Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Sammelthread
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Franconian
2011-03-25, 08:49:21
Wie ist denn das jetzt mit den Grafikeinstellungen? Hab gelesen die wurden irgendwie umbenannt, hab gestern mal kurz bei der Installation/Intro über die Schulter geschaut, da stand dann nur Spieler / ??? / Hardcore. Oder ist dafür dieser erste Patch erforderlich?
Chris Lux
2011-03-25, 08:56:26
I[;8644837']da hab ich doch was im best-of gelesen..
:cool: :ulol:
soviel zu thema experte X-D
ich verstehe aber was er meint, ist IMO vergleichbar mit dem soap-effekt aktueller fernsehgeraete.
jay.gee
2011-03-25, 08:59:08
Sorry aber das ist eine der dümmsten Posts, die ich jemals von dir gelesen habe. Da muss ich San.salvador recht geben.
Womit musst Du ihm Recht geben? Dass er gegen das angedachte Spieldesign kämpft? Da ist Jemand, der möchte durch eine unsichtbare Levelbegrenzung (http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/mauer.jpg) springen und macht dann ein Fass auf, weil er nicht über diese Levelbegrenzung hinüber springen darf. :uup: "Crysis II" ist nun einmal ein recht lineares Game, dessen Design es nicht vorsieht, diese Stelle hinter der Levelbegrenzung zu betreten. Primitiv ausgedrückt aus dem Grunde, weil hinter diesem Zaun das Spiel endet.
Ich habe als Spieler jetzt die Wahl, ob ich krampfhaft gegen das angedachte Design ankämpfe, oder mich einfach in dem Flow des Designers fallen lasse. Das ist im übrigen in jedem linearen Shooter so, sogar in den etwas breiteren Schläuchen ala Crysis, Stalker und Co. Selbst in Online-Shooteren ala BF dürfen die Spieler das Schlachtfeld nicht verlassen - nicht mal ein Jetpilot, in der unendlichen Freiheit des Himmels.
Was genau ist an meiner Beobachtung so schwer zu verstehen? Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob eine unsichtbare Levelbegrenzung designtechnisch die hübscheste Lösung ist. Aber worüber wir definitiv nicht diskutieren müssen, ist der Umstand, ob es Sinn macht, sich krampfhaft gegen ein Design zu wehren. BtW - sind es ja eh immer die selben Leute, die genau in diesem Kontext immer wieder den Hammer rausholen, weil ihre Übersättigung etwas anderes nur noch selten erlaubt.
/Edit
Das ist im übrigen verallgemeinert von mir gemeint und nicht explizit auf "san." bezogen, dessen Meinung ich gelegentlich durchaus auch gerne mal lese.
John Williams
2011-03-25, 09:01:54
ich verstehe aber was er meint, ist IMO vergleichbar mit dem soap-effekt aktueller fernsehgeraete.
Vielen Dank. :up:
y33H@
2011-03-25, 09:03:20
Crysis 2: Achieved with CryEngine 3 - Technology Paper
http://crytek.com/news/achieved-with-cryengine-3Interessant: Edge-AA, Post-MSAA [EDIT: SRAA?] und NVs FXAA. Wobei Post-MSAA auf Subpixel arbeitet. Das FXAA dürfte für den Blur bei "Extreme" verantwortlich sein.
akuji13
2011-03-25, 09:04:12
Schuld sind die Pc- Spieler, weil die meisten unehrlich sind und sich nicht an den Kosten beteiligen.
Man hält oder gewinnt aber keine Kunden zurück, wenn man keine Anreize schafft sein Geld auf dem PC statt an der Konsole zu lassen. :wink:
Und genau hier liegt das Problem: Crytek (oder andere Entwickler) ist es schnurz ob das Geld auf Konsole oder PC generiert wird.
Ist auch völlig legitim, aber dann bitte mehr Ehrlichkeit anstatt immer wieder "der PC ist uns wichtig!" und dann technisch sowas abzuliefern was zwar gut ist, aber weit hinter den Möglichkeiten des PCs zurück bleibt.
@topic
So, habe das Spiel gestern auch mal gespielt.
Auf der Habenseite stehen tolle Inszenierung, insgesamt sehr gute Grafik, ein genialer Soundtrack (trotz das HZ seine Finger im Spiel hat), tolles Gameplay.
Gerade den Sound muss ich nochmal hervorheben, der klingt auch ohne 5.1 Anlage oder Soundkarte dermaßen satt und räumlich, das es eine wahre Pracht ist.
Die tolle Gegner KI weiß ebenfalls zu gefallen.
Performance ist für das gebotene auch sehr gut, das setting ist sehr stylisch und gefällt mir gut, kein Crysis 1.5. :smile:
Leider gibt es auch Schatten:
Die Freiheit von Crysis ist weg.
Klar, das kommt natürlich auch durch das Szenario, aber es wäre möglich gewesen.
Ich meine die Stadt war im Außnahmezustand, da bleiben bestimmt nicht alle Trenngitter so sauber stehen, die ich trotz meiner Superkräfte und Sprungmöglichkeiten nicht überwinden kann. :rolleyes:
Die Grafik hat teilweise unerklärliche Aussetzer, manche Textur hat PS1 Niveau.
Hier wäre deutlich mehr drin gewesen, man beachte nur die tollen Explosionen oder das fantastische lightning während der Tunnelfahrt.
Die Konsolisierung sieht man leider auch, ständig irgendwelche Einblendungen was ich wann wo machen muss...dazu diese angenehme Stimme die mich alle 5 Meter an meine Mission erinnert.
Und dann der Blurrrrrr Filter.
Da hat man die Wahl: entweder wischi-waschi oder zu Tode geflimmert werden.
Wobei das nicht ganz stimmt: im Hafen angekommen erkennt man die Grenzen der Technik ganz deutlich....es ist unscharf und flimmert trotzdem dramatisch.
Fazit: tolles Spiel mit einigen Macken, werde mal schauen wo es günstig zu bekommen ist und dann zuschlagen. :)
MorPheuZ
2011-03-25, 09:17:10
Ich glaube nicht dass du es dir noch kaufst wenn du es eh schon hast :freak:
Sven77
2011-03-25, 09:22:24
schade... aber wieder ein mal haben die konsolenspieler uns pc spielern ein spiel zerstoert. es gibt keine spiele mehr, die wir auf dem pc (besser) spielen koennten.. zumindest nicht im shooter bereich. da koennen wir uns ja jetzt alle eine konsole holen, die letzte trutzburg ist von konsoleros eingenommen worden.
der pc ist tot es lebe die konsole :rolleyes:
Bei solchen Comments freu ich mich über die Entwicklung... Schadenfreude ist die schönste Freude ;)
Silentbob
2011-03-25, 09:22:57
Ich glaube nicht dass du es dir noch kaufst wenn du es eh schon hast :freak:
+1
Tolles Eigentor, passt ja zu der Diskussion das PC Gamer häufig (nicht alle) das Geld lieber in die Hardware anstatt in die Software stecken.
Sven77
2011-03-25, 09:25:39
So, habe das Spiel gestern auch mal gespielt.
[...]
Fazit: tolles Spiel mit einigen Macken, werde mal schauen wo es günstig zu bekommen ist und dann zuschlagen. :)
Ist klar, geh bitte einfach weg :rolleyes:
Piffan
2011-03-25, 09:31:06
Ich habe gestern noch mal eine halbe Stunde gezockt. Bei der KI sind mir da derbste Aussetzer aufgefallen. Einerseits schön, dass die Kis frei durch die Level pirschen und auf Geräusch anspringen, aber dafür sind sie manchmal stockblind und laufen einen fast um.
Gestern nacht hätte ich fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich mich schleichend durchs Parkdeck bewege und dann plötzlich jemand hinter mir steht. Boah, eklig......müssen die Kerle so leise schleichen. :freak:
Ist immer die selbe Leier: Unehrlich, extreme Meckerbrille auf und dann schwafeln, dass keine Anreize speziell für Pc- Zocker vorhanden seien. Aber eine gute Bestätigung dessen, was ich kurz vorher sagte: Nicht die KOnsolen sind schuld an irgendwas, sondern die unredlichen Zocker, die nicht zahlen, stattdessen madig labern.
Wenn ich höre, dass hier einige viele Spiele parallel zocken, bin ich misstrauisch. Erstens wirkt so kaum die volle Atmo, zweitens behaupte ich mal frech, dass es Gratis- Exemplare sein müssen. Und wenn man dann von genau solchen Typen das Geseier hört, dass man zu wenig auf Pc- Spieler eingeht, dann bekommt man Gewaltfantasien...
jay.gee
2011-03-25, 09:31:31
Ist klar, geh bitte einfach weg :rolleyes:
Verstehe ich jetzt nicht. Ich spiele auch öfter mal Games bei meinem Bruder, oder in der Redaktion eines Freundes, die ich mir nicht gekauft habe. Ich habe sogar den Zugriff auf andere Steam-Accounts, konnte Spiele wie CoD MW2 & Co spielen, ohne dafür einen Cent auszugeben. Die verwerflichen Gedanken spielen sich oft nur in den Gedanken des Betrachters ab. ;)
Sven77
2011-03-25, 09:33:17
Die verwerflichen Gedanken spielen sich oft nur in den Gedanken des Betrachters ab. ;)
Das Naheliegenste ist oft das Richtige.. wenn nicht entschuldige ich mich, aber der Generalverdacht ist ja wohl gerechtfertigt
jay.gee
2011-03-25, 09:39:44
Das Naheliegenste ist oft das Richtige.. wenn nicht entschuldige ich mich, aber der Generalverdacht ist ja wohl gerechtfertigt
Er hat doch nur geschrieben, dass er das Spiel mal kurz angespielt hat. Das lässt doch Spielraum für zahlreiche Konstellationen, die er hier überhaupt nicht näher erörtern muss. Was folgt ist ein für unsere Gesellschaft typischer "Stille Post-Effekt", in denen Aussenstehende ihre Fantasien äussern (http://www.youtube.com/watch?v=yQg3KM8O8T0).
Find das aber jetzt nicht verwerflich, selbst wenn er eine illegale Version spielt, da er es ja offenbar ernsthaft kaufen will.
Die Performance ist übrigens echt gut, ich spiele es auf einem E6750, 4 Gig RAM und 8800GTS 640MB, 1280x1024, Details "sehr hoch": Läuft 1a flüssig. War angenehm überrascht.
Ri*g*g*er
2011-03-25, 09:45:46
Wie bekomme ich diesen klaren Look hin ?
Hab schon Augenkrebs von dem Geblure.
Laufe doch auch nicht täglich angesoffen durch das Leben oder seht Ihr immer so einen Schleier ?
http://farm6.static.flickr.com/5021/5556729977_df777ff16e_o.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=424630&page=103
Crysis 2 im Benchmark-Test: Maximale Details spielbar ab Radeon HD 5770 - dank Konsolenkompromissen (http://www.pcgameshardware.de/aid,817286/Crysis-2-im-Benchmark-Test-Maximale-Details-spielbar-ab-Radeon-HD-5770-dank-Konsolenkompromissen/Action-Spiel/Test/) (16 Grafikkarten getestet)
Preis-Leistung der Optik: sehr gut.
Das Spiel verhält sich anders als der Vorgänger – anscheinend sind die Shader deutlich kürzer, ansonsten ist nicht zu erklären, dass die HD 5870 vor der HD 6950 liegt und die Radeon-Karten so "schlecht" wegkommen.
MfG,
Raff
jay.gee
2011-03-25, 09:55:30
Wenn ich höre, dass hier einige viele Spiele parallel zocken, bin ich misstrauisch. Erstens wirkt so kaum die volle Atmo, zweitens behaupte ich mal frech, dass es Gratis- Exemplare sein müssen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich spiele schon seit Jahren immer mehrere Spiele parallel nebeneinander. Ich habe dabei auch überhaupt keine Eile, sehe den Abspann eines Spiels oft erst nach Monaten. Derzeit spiele ich parallel nebeneinander die Kampagnen von Crysis II, MassEffect II, Borderlands, JC2 und die GTA-Episoden. Und jedes mal wenn ich eine der Exe-Dateien drücke, tut diese von mir gewollte Abwechslung, der Atmosphäre keinen Abbruch. Und natürlich kommen in meinem Haushalt auch nur Original-Games, die ich seit vielen Jahren sammle. Über die paar Euro für Hardware/Spiele im Jahr lache ich nur....
y33H@
2011-03-25, 09:57:54
Das Spiel verhält sich anders als der Vorgänger – anscheinend sind die Shader deutlich kürzer, ansonsten ist nicht zu erklären, dass die HD 5870 vor der HD 6950 liegt und die Radeon-Karten so "schlecht" wegkommen.
MfG,
RaffUnd es ist NVs FXAA drin ;D und scheint's eine Abart von NVs SRAA aka Post-MSAA.
Eggcake
2011-03-25, 10:03:52
Crysis 2 im Benchmark-Test: Maximale Details spielbar ab Radeon HD 5770 - dank Konsolenkompromissen (http://www.pcgameshardware.de/aid,817286/Crysis-2-im-Benchmark-Test-Maximale-Details-spielbar-ab-Radeon-HD-5770-dank-Konsolenkompromissen/Action-Spiel/Test/) (16 Grafikkarten getestet)
Preis-Leistung der Optik: sehr gut.
MfG,
Raff
Die 6er Serie kommt schlecht weg - die 5er kann sich imho sehen lassen. Die 5850 knapp unter bzw. über 470...passt.
akuji13
2011-03-25, 10:12:24
Wenn ich höre, dass hier einige viele Spiele parallel zocken, bin ich misstrauisch. Erstens wirkt so kaum die volle Atmo, zweitens behaupte ich mal frech, dass es Gratis- Exemplare sein müssen.
Ich habs dir schonmal gesagt und sage es dir wieder:
nur weil DU nicht in der Lage bist mehrer Storylines nebeneinander zu spielen, lässt das keine Rückschlüsse auf andere zu. :wink:
Zum Geld: die meisten der Titel die ich spiele kosten nicht mehr als 15€.
@diverse hier
Wo ist der Mittelfinger-Smiley?
Scheinbar habt ihr (wie ich schrieb) keine Freunde/Nachbarn die das Spiel besitzen und es euch spielen lassen.
Auch hier gilt: das lässt keine Rückschlüsse auf mich zu. :wink:
Eine Kopie hätte ich auch schon eher spielen können.
Und ich spiele die Spiele die ich habe 5x oder mehr durch, warum sollte ich es jetzt nicht mehr kaufen?
Eine Unverschämtheit, bei dem Geld das ich schon für Spiele ausgegeben habe.
Superheld
2011-03-25, 10:40:45
:rolleyes:
http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2011/actionspiele/03/23/crysis-2/actionspiel-fuer-pc-ps3-xbox-360.html
Radeonfreak
2011-03-25, 10:46:53
Würd gern wissen wieviel Geld die Bild für den Artikel von EA in den Arsch geblasen bekommen hat :rolleyes:
derguru
2011-03-25, 10:55:25
mal schauen wie oft das spiel über die ladentheke geht,ich tippe auf pc maximal durchschnitt und auf konsole top.
Dieses Spiel rockt und übertrifft sogar „Call of Duty: Black Ops“ und „Killzone 3wow was für eine leistung X-D
MiamiNice
2011-03-25, 10:55:46
Krass, ist der Artikel hart ...
Bild leser wissen halt mehr, lol.
garsan
2011-03-25, 11:01:49
Ich würde Crysis 2 keine 90% Wertung geben, dazu ist es zu konsolenlike. Ein Meilenstein wie Crysis 1 ist es nicht.
Nicht die Konsolen sind schuld, sondern Cevat Yerlis Vater, den er hat seinen Sohn in die Welt gesetzt, damit dieser im Jahre 2011, Crysis 2 rausbringen kann. Aber moment, Cevats Opa ist auch schuld, der hat Cevats Vater auf die Welt gebracht.
Aber ja, die Konsolen sind an allem schuld. ^^
Aber eigentlich ist der liebe Gott daran schuld. ;)
Troll Dich bitte zurück ins Konsolenforum. Dich mag ein PC überfordern und eine Konsole mag genau das richtige, simple Gerät für Dich sein - aber heul bitte drüben weiter, nicht hier.
@Topic:
Doof ist: no HUD blendet auch das Anzug-Menü aus :redface:
Metzler
2011-03-25, 11:14:40
Nachdem ich jetzt das erste Mal mich mit dem Wissenschaftler getroffen habe - ich find das Spiel super. Erinnert mich an eine Mischung aus
- Half Life: Wissenschaftler, Apokalypse, Aliens, leichtes Sci-Fi und das in einer zerstörten Stadt - ich mag das Setting :)
- Batman: Arkham Asylum: Ich liebe das Level Design. So halbes-Open-World, man geht nicht komplett verloren, hat dennoch immer wieder größere Areale mit Gegner Massen, die man nach Lust und Laune bewältigen kann
- Splinter Cell: Durch die Gegend schleichen und Leute abknallen - super ;)
Ich hätte es echt nicht gedacht, dass das was wird (nachdem ich mit Far Cry und Crysis 1 nur so halb warm wurde), aber jetzt... Bin hin und weg. Dass es besonders konsolig ist, finde ich nicht. Höchstens bei der Tastenbelegung merkt man es etwas, finde ich, das eigentliche Gameplay inkl. Levels etc. ist in meinen Augen absolut in Ordnung (== PC geeignet ;))
Mir machts eine Menge Spaß, von mir aus darf das Spiel sehr ruhig hohe 80er oder gar 90er Wertungen bekommen :)
jay.gee
2011-03-25, 11:18:54
Stimmt, was allerdings imho nicht so schlimm ist. Die Features lassen sich bequem direkt binden, was wiederum eh das komfortablere Handling bietet. Die Featurelisten zum Aufrüsten des Suits und der Waffen, lassen sich im übrigen trotzdem noch bedienen - perfekt! :) Ich habe das ganze Game bis jetzt ohne HUD und ohne Crosshair gespielt - das steigert die Immersion imho gewaltig und sorgt für ein grandioses Ich-stecke-in-diesem-Suit-Gefühl. An der Absturzstelle habe ich das HUD einmal wieder aktiviert, weil ich den zu scannenden Punkt der biologischen Materie ohne HUD nicht gefunden habe. Sofort wieder ausgestellt, weil man dieses katastrophale Konsolen-Hud/Crosshair, welches die ganze visuelle Darstellung entstellt, nicht am Kopf haben kann. Grausam....
Stimmt, was allerdings imho nicht so schlimm ist. Die Features lassen sich bequem direkt binden, was wiederum eh das komfortablere Handling bietet. Die Featurelisten zum Aufrüsten des Suits und der Waffen, lassen sich im übrugen trotzdem noch bedienen - perfekt! :) Ich habe das ganze Game bis jetzt ohne HUD und ohne Crosshair gespielt - das steigert die Immersion imho gewaltig und sorgt für ein grandioses Ich-stecke-in-diesem-Suit-Gefühl. An der Absturzstelle habe ich das HUD einmal wieder aktiviert, weil ich den zu scannenden Punkt der biologischen Materie ohne HUD nicht gefunden habe. Sofort wieder ausgestellt, weil man dieses katastrophale Konsolen-Hud/Crosshair, welches die ganze visuelle Darstellung entstellt, nicht am Kopf haben kann. Grausam....
Ohne HUD lassen sich bestimmte Aufgaben nicht mehr erfüllen. Die Stelle die du beschreibst *geht* ohne HUD nicht zu lösen, auch wenn man weiß wo man hin muss.
Ansonsten sehe ich das genau so, ohne HUD wirds zu einem besseren Spiel.
MonTanA
2011-03-25, 11:30:31
Ich würde Crysis 2 keine 90% Wertung geben, dazu ist es zu konsolenlike. Ein Meilenstein wie Crysis 1 ist es nicht.
Hab den SP durch und mir gefällt´s auch nicht. Habe Crysis/Warhead geliebt. Aber Crysis 2 fühlt sich imho nicht mehr an wie Crysis. Am meisten nerven mich die Schlauchlevels, die Story und die coole Physik aus Teil 1 fehlt auch größtenteils. Sehr schade!
Piffan
2011-03-25, 11:33:25
Ich habs dir schonmal gesagt und sage es dir wieder:
nur weil DU nicht in der Lage bist mehrer Storylines nebeneinander zu spielen, lässt das keine Rückschlüsse auf andere zu. :wink:
Zum Geld: die meisten der Titel die ich spiele kosten nicht mehr als 15€.
@diverse hier
Wo ist der Mittelfinger-Smiley?
Scheinbar habt ihr (wie ich schrieb) keine Freunde/Nachbarn die das Spiel besitzen und es euch spielen lassen.
Auch hier gilt: das lässt keine Rückschlüsse auf mich zu. :wink:
Eine Kopie hätte ich auch schon eher spielen können.
Und ich spiele die Spiele die ich habe 5x oder mehr durch, warum sollte ich es jetzt nicht mehr kaufen?
Eine Unverschämtheit, bei dem Geld das ich schon für Spiele ausgegeben habe.
Immer den Billigheimer machen und von der Pyramide oder zum Budget- Preis einsteigen, aber vorher schon madig machen....
Ohne den PC würden die Leute gar keine Chance haben, als Billigheimer die Titel zu zocken. Ich sehe den Zusammenhang durchaus, und dass deswegen die Pc- Versionen nicht gerade die Cash- Cow für Spieleentwickler sind. Aber von nix kommt nun mal nix....
jay.gee
2011-03-25, 11:33:32
Ohne HUD lassen sich bestimmte Aufgaben nicht mehr erfüllen. Die Stelle die du beschreibst *geht* ohne HUD nicht zu lösen, auch wenn man weiß wo man hin muss.
Ansonsten sehe ich das genau so, ohne HUD wirds zu einem besseren Spiel.
Das war bis jetzt die einzige Stelle, wo ich ohne Hud nicht weiter gekommen bin. Sollten weitere folgen, werde ich es kurzzeitig wieder aktivieren. Netter Nebeneffekt ist im übrigen, dass man diese ganzen nervigen Waypoints usw. nicht angezeigt bekommt. Man fühlt sich wesentlich freier und wird nicht so krass am Nasenring durch das Level gezogen. Das bedeutet in der Praxis für mich, dass ich auch mal Stellen suchen muss - zum Experimentieren gezwungen werde.
Ich denke da zb. an die zitierte Situation, wo ich mit dem Aufzug runter zur Absturzstelle fahren musste. Als ich das HUD aktiviert hatte, viel mir auf, dass sogar die Aufzugtür, wo es runter geht, markiert war. :crazy: Jene Tür, die ich zuvor noch ohne HUD selbstständig gefunden habe. Ich musste sie halt nur klassisch suchen. Für mich gar nicht nachvollziehbar, warum man dem Spieler sogar solche elementaren Dinge abnimmt. Für mich gibt es keine Alternative zum NoHud - ohne, ist es fast schon ein ganz andres Game!
Das war bis jetzt die einzige Stelle, wo ich ohne Hud nicht weiter gekommen bin. Sollten weitere folgen, werde ich es kurzzeitig wieder aktivieren. Netter Nebeneffekt ist im übrigen, dass man diese ganzen nervigen Waypoints usw. nicht angezeigt bekommt. Man fühlt sich wesentlich freier und wird nicht so krass am Nasenring durch das Level gezogen. Das bedeutet in der Praxis für mich, dass ich auch mal Stellen suchen muss - zum Experimentieren gezwungen werde.
Ich denke da zb. an die zitierte Situation, wo ich mit dem Aufzug runter zur Absturzstelle fahren musste. Als ich das HUD aktiviert hatte, viel mir auf, dass sogar die Aufzugtür, wo es runter geht, markiert war. :crazy: Jene Tür, die ich zuvor noch ohne HUD selbstständig gefunden habe. Ich musste sie halt nur klassisch suchen. Für mich gar nicht nachvollziehbar, warum man dem Spieler sogar solche elementaren Dinge abnimmt. Für mich gibt es keine Alternative zum NoHud - ohne, ist es fast schon ein ganz andres Game!
Jup. Es nervt und stört weitaus mehr, als dass es hilft. Und dann noch ständig diese blöden Einblendungen, welche Taste man drücken soll :rolleyes:
MadManniMan
2011-03-25, 11:48:44
Jup. Es nervt und stört weitaus mehr, als dass es hilft. Und dann noch ständig diese blöden Einblendungen, welche Taste man drücken soll :rolleyes:
Bitte nicht hauen, aber das ist, was ich mit "zu konsolig" meine.
Mich reizt es auch sehr, dass Spiel bald zu erstehen, aber bei einem Crysis, das sich gegen das Far-Cry-Prinzip der relativ offenen Level lehnt, würde ich mich dort heimisch fühlen? Hm ...
Echt mal, dieses ständige "Drücken Sie ...." verdirbt den ganzen Spaß am Spiel.
jay.gee
2011-03-25, 11:51:29
Und dann noch ständig diese blöden Einblendungen, welche Taste man drücken soll :rolleyes:
Wie ich schon sagte - dieser Trend ist einfach nur grausam. Egal was man macht, im Sekundentakt ploppen Meldungen auf, die den Spieler an die Hand nehmen. Gehen sie in Deckung, drücken sie Taste XYZ, Nachladen, lehnen sie sich um die Ecke usw. usw. Mal abgesehen davon, dass sich jeder Spieler in seiner Intelligenz beleidigt fühlen sollte, wirkt das zudem auch noch schrecklich überladen. Die ganze visuelle Immersion wird zerstört. Ich empfehle dringend, das Game ohne Hud zu spielen, damit dieser ganze Schrott ausgeblendet wird. BtW - wie kann man sich zu dem HUD auch noch ein so schreckliches Crosshair antun? :X Da muss man echt schon ziemlich schmerzfrei sein....
Bitte nicht hauen, aber das ist, was ich mit "zu konsolig" meine.
Mich reizt es auch sehr, dass Spiel bald zu erstehen, aber bei einem Crysis, das sich gegen das Far-Cry-Prinzip der relativ offenen Level lehnt, würde ich mich dort heimisch fühlen? Hm ...
Glaube ich ehrlich gesagt nicht mal so. Es gibt auch genug Konsolenspiele, die mit minimalistischem HUD auskommen. Es ist imo einfach ein genereller Design-Fail, wenn man sich nicht die Mühe macht in das Interface auch mal Forschung und Energie zu investieren. Was du den Konsolen zu verdanken hast ist einmal die Größe und die Safeframes, wobei letztere bei C2 eigentlich nicht vorhanden sind (s. Texteinbledungen, die sind am Rand) und das HUD nur einmal mehr eine "Helm-Sicht" suggerieren soll :facepalm:
Btw. bisher fand ich es relativ offen. Nicht so Krass wie in FarCry, aber gefühlt eigentlich eher in die Richtung als Crysis, aber vmtl. eher aufgrund der fehlenden Quicksaves.
Danbaradur
2011-03-25, 11:57:28
Es gibt auch Leute, die keine Freaks sind und nicht jeden einzelnen Schuss genießen.
GENAU die Stelle, die er rot markiert hat, hat MICH auch sehr gestört, beim ersten Spielen in der "Beta".
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, warum man da hin will bist du entweder dezent eingeschränkt (Stickwort: limitierter Horizont) oder du willst hier nur flamen, weil jemand total objektiv etwas an dem Spiel kritisiert, von dem du scheinbar feuchte Träume bekommst. :rolleyes:
Übrigens man dort in der Nähe auch oft nicht schießen, weil die Schüsse an einer unsichtbaren Wand abgeprallt sind. FAIL!
Und nein, ich suche nicht nacht Fehlern. Sowas stört einfach die gesamte Spiel-Imersion/Atmosphäre und erinnert einen daran, das man ein Programm spielt.
Nun flipp hier mal nicht aus, ich habe mich bei San entschuldigt. Ich hab auch kein Bock mit dir zu diskutieren, da es mir immer bewusst ist, dass ich in einem Programm stecke, selbst dann wenn ich ein Holodeck besitzen würde.
dargo
2011-03-25, 11:57:35
Für mich gar nicht nachvollziehbar, warum man dem Spieler sogar solche elementaren Dinge abnimmt. Für mich gibt es keine Alternative zum NoHud - ohne, ist es fast schon ein ganz andres Game!
Tja, man wollte das Spiel maßentauglicher gestalten damit auch jeder Dau damit klarkommt. Wirtschaftlich sicherlich verständlich, schön muss man sowas als langjähriger Zocker natürlich nicht finden. Mich nervt das HUD auch langsam.
daywalker4536
2011-03-25, 12:01:12
Tja, man wollte das Spiel maßentauglicher gestalten damit auch jeder Dau damit klarkommt. Wirtschaftlich sicherlich verständlich, schön muss man sowas als langjähriger Zocker natürlich nicht finden. Mich nervt das HUD auch langsam.
Habe jetzt noch nicht geguckt da es erst heute Abend richtig losgehen wird aber es gibt keine Option für Spielhilfen deaktivieren?. Sind ja Spielhilfen die ganzen Hinweise was man drücken muss.
jay.gee
2011-03-25, 12:02:32
Man hätte ja alternativ die Option bieten können, das Hud und vor allem die Hilfetexte via Menü zu deaktivieren. Aber das macht ja leider heut zu Tage kaum noch ein Game. Zum Glück lässt es sich ja via CFG. deaktivieren.
EDIT/
Habe jetzt noch nicht geguckt da es erst heute Abend richtig losgehen wird aber es gibt keine Option für Spielhilfen deaktivieren?. Sind ja Spielhilfen die ganzen Hinweise was man drücken muss.
NOPE, geht leider wie üblich nicht.
Das Ding ist aber, dass so etwas mit Massentauglichkeit gar nichts zu tun hat. Die Designer halten die Leute für dümmer als sie sind oder was auch immer der Grund sein mag. Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass es auch für die breite Masse ganz anders gehen kann. Es gibt wirklich viele Wege subtile Hilfestellungen in ein Spiel einzubauen, das was Crytek hier veranstaltet ist die billige Holzhammer-Methode.
Nein, gibt es nicht. Die Optionen in C2 sind fast so spannend wie in Soldier of Fortune 3...
daywalker4536
2011-03-25, 12:10:13
Ich habe ja nur ein paar Minuten reingeschaut. Wenn es diese Meldungen nicht geben würde wüsste man doch aber nicht mit was man interagieren kann oder muss?. Man müsste die Objekte anderweitig hervorheben zb durch Highlighting. Würde ohne garnicht funktionieren?. Würde in einer Sucherei ausarten?.
Christi
2011-03-25, 12:12:56
crysis progt jetzt für die breite masse. und die ist nunmal eher dumm. verstehe sie irgendwie. geld muss verdient werden und mit der konsolen geschichte wird dies auch in die kassen gespült.
das die es drauf haben und eine pconly crysis 2 einen die kinnladen im sekundentakt runterhauen würde steht außer frage.
und hört endlich auf mit diesen sinnlosen konsolengequatsche. die entwicklung ist ja schon seit einiger zeit absehbar gewesen. habe mich schon vor jahren darüber ausgekotzt.
mir kommt es vor, als machts bei vielen hier erst klick mit dem release von crysis 2....
wir haben 2011 leute und pc spiele sehen schon seit 2006 aus wie sie aussehen. jetzt noch über die brotkästen zu schimpfen ist sinnlos. neue generation muss her und dann wird die grafik signifikant besser.
also spielen und aufhören rumzuheulen. konsolen sind das, wo nach sich der markt richtet.. also geben ihre leistungsdaten/nutzer den ton an.
dargo
2011-03-25, 12:16:18
Das Ding ist aber, dass so etwas mit Massentauglichkeit gar nichts zu tun hat. Die Designer halten die Leute für dümmer als sie sind oder was auch immer der Grund sein mag.
Bist du dir da ganz sicher? Die Verkaufszahlen eines CoD sagen mir da leider was anderes. Und damit meine ich nicht unbedingt nur die Einblendungen "drücken sie hier und da X" sondern vorallem das (wie jay so schön sagt) am Nasenring gezogen werden. Spiele sind maßentauglich geworden, zum Leid der langjährigen Zocker.
Ich habe ja nur ein paar Minuten reingeschaut. Wenn es diese Meldungen nicht geben würde wüsste man doch aber nicht mit was man interagieren kann oder muss?. Man müsste die Objekte anderweitig hervorheben zb durch Highlighting. Würde ohne garnicht funktionieren?.
Äh erstens hast du zusätzlich zu jedem physikalischen Objekt ein Hightlight und zweitens muss man die Mechaniken in einem Spiel *EINMAL* verständlich erklären (das Tutorial) und dann funktioniert es. Da failen die meisten Spiele heutzutage.
Zumal du auch sonst daneben liegst. Gothic 3 ist eines der besten Beispiele, wie man Grafikdesign eines Spiels so gestaltet, dass der Nutzer unabhängig von Interface-Einbledungen sehen kann, wo Interaktionen möglich sind. Die Pflanzen die man sammeln kann unterscheiden sich von der Umgebung in etwas opulenterer Form, fallen aber nicht aus dem Gesamt-Stil heraus. Respektable Leistung, was Piranha Bytes damit (vll. auch unbeabsichtigt) geschafft hat und was die dicksten Studios mit 10fachen Budget nicht hin bekommen.
Bist du dir da ganz sicher? Die Verkaufszahlen eines CoD sagen mir da leider was anderes. Und damit meine ich nicht unbedingt nur die Einblendungen "drücken sie hier und da X" sondern vorallem das (wie jay so schön sagt) am Nasenring gezogen werden. Spiele sind maßentauglich geworden, zum Leid der langjährigen Zocker.
Schon. Weil ich der Meinung bin, dass man es besser machen kann und trotzdem deutlich genug, um auch Gelegenheitsspieler oder Anfänger bei der Stange zu halten. Siehe G3-Beispiel (einfach nur unter dem Aspekt der Wahrnehmung, abseits der "Massenkompatiblität"... die scheitert dort dann an anderer Stelle ;)) und ebenso wichtig: Tutorial bzw. langsames heranführen des Spielers an die Mechaniken.
Es gibt so viele Möglichkeiten, subtil und intuitiv Interaktivität und Inhalte dem Spieler näher zu bringen, dass diese Geschichte mit dem HUD wirklich nicht notwendig ist. Kostet aber eben auch alles ein wenig Zeit. Nur wie ich finde ist das Interface eigentlich eine sehr wichtige Angelegenheit, die man nicht vernachlässigen sollte. Auch Grundsätze wie Form Follows Function werden hier viel zu oft vernachlässigt.
daywalker4536
2011-03-25, 12:21:16
Ah ok wie gesagt nur kurz wusste ich jetzt nicht mehr dann hätte man auch darauf verzichten können. Wird vielleicht mit dem SDK möglich sein das HUD zu modden. Ging in C2 ja auch.
Sven77
2011-03-25, 12:23:07
Naja, dem gegenüber stehen so Sachen wie die vorhandene Safeframe-Einstellung von CoD:BO für Konsole und ein nicht vorhandenes HuD in z.B. KZ3 (bzw. es taucht nur kurz beim Magazin- oder Knarrenwechsel auf). Auch kann man auf Konsole BFBC2 im Hardcoremodus ohne jegliche Hilfen spielen, es ist also eher Crytek anzukreiden das man keine Optionen bringt so etwas auszublenden, wenn es andere sogar auf Konsolen-Mainstreamtiteln schaffen..
daywalker4536
2011-03-25, 12:24:21
Kann man so oder so sehen ob es schlecht ist das Spiele massentauglich werden bzw geworden sind. Crytek hielt es wohl einfach nicht für notwendig es zu ermöglichen das abzuschalten.
dargo
2011-03-25, 12:25:58
Naja, dem gegenüber stehen so Sachen wie die vorhandene Safeframe-Einstellung von CoD:BO für Konsole und ein nicht vorhandenes HuD in z.B. KZ3 (bzw. es taucht nur kurz beim Magazin- oder Knarrenwechsel auf). Auch kann man auf Konsole BFBC2 im Hardcoremodus ohne jegliche Hilfen spielen, es ist also eher Crytek anzukreiden das man keine Optionen bringt so etwas auszublenden, wenn es andere sogar auf Konsolen-Mainstreamtiteln schaffen..
Dass es hier und da paar Ausnahmen gibt möchte ich gar nicht abstreiten. Ich meinte eher den Trend und auch völlig unabhängig von der Plattform.
Sven77
2011-03-25, 12:30:23
Dass es hier und da paar Ausnahmen gibt möchte ich gar nicht abstreiten. Ich meinte eher den Trend und auch völlig unabhängig von der Plattform.
Ausnahmen ja, aber gerade bei den genannten Beispielen ist es doch verwunderlich das es da auch anders geht.. immerhin sind das so Titel die man mit der Entwicklung verbindet.
Hints und Tutorials sollte man immer abschalten können, Entwicklung hin oder her.. ich sehe da auch keinen grossartigen Aufwand für die Entwickler
san.salvador
2011-03-25, 12:32:13
Ausnahmen ja, aber gerade bei den genannten Beispielen ist es doch verwunderlich das es da auch anders geht.. immerhin sind das so Titel die man mit der Entwicklung verbindet.
Hints und Tutorials sollte man immer abschalten können, Entwicklung hin oder her.. ich sehe da auch keinen grossartigen Aufwand für die Entwickler
Wie soll man dem Spieler sonst klar machen, welches Fenster/welche Tür er eintreten darf und welche nicht? Wenn man keine konsistente Welt aufbaut, dann muss man dem Spieler halt per HUD mitteilen, was grad geht und was nicht.
blackbox
2011-03-25, 12:33:05
Mal ne andere Frage: Wenn ich das Spiel im Laden kaufe, kann man es dann weiter verkaufen?
Ist wohl irgendwie am Account gebunden, oder?
akuji13
2011-03-25, 12:34:16
Immer den Billigheimer machen und von der Pyramide oder zum Budget- Preis einsteigen, aber vorher schon madig machen....
Was habe ich wo madig gemacht?
Tu mir einen Gefallen und lass die Tabletten aus dem Kopf wenn du sachliche Kritik als Angriff auf deine kleine Welt siehst. :rolleyes:
Wir sind hier nicht im G3 thread.
Ohne den PC würden die Leute gar keine Chance haben, als Billigheimer die Titel zu zocken. Ich sehe den Zusammenhang durchaus, und dass deswegen die Pc- Versionen nicht gerade die Cash- Cow für Spieleentwickler sind. Aber von nix kommt nun mal nix....
Ich bin nicht bereit, 50€ für einen Titel zu zahlen der gröbere Mängel aufweist (und damit meine ich noch nichtmal C2),
wenn ich ihn z.B. im UK für 30€ bekomme.
DAS meinte ich mit günstiger.
Die meisten Titel heißt nämlich nicht ALLE.
DnF als BoS ist schon lange vorbestellt.
Und vor allem: was maßt dir eigentlich an?
Vielleicht nehme ich morgen im Blödmarkt C2 mit für viel Geld weil ich nicht warten möchte.
Ältere Konsolentitel sind übrigens auch günstiger.
Nicht so schnell und so stark, aber auch die gibts für 20€, soviel zu deiner PC-Theorie.
Wie soll man dem Spieler sonst klar machen, welches Fenster/welche Tür er eintreten darf und welche nicht? Wenn man keine konsistente Welt aufbaut, dann muss man dem Spieler halt per HUD mitteilen, was grad geht und was nicht.
Indem man den Spieler mit audiovisuellen Möglichkeiten des Spieles selber darauf hinweist. Funktioniert einwandfrei, wenn man es richtig macht.
Mal ne andere Frage: Wenn ich das Spiel im Laden kaufe, kann man es dann weiter verkaufen?
Ist wohl irgendwie am Account gebunden, oder?
müsste gehen, den Login-Screen vom EA-Account kann man einfach ignorieren, wenn man nicht Multiplayer spielen möchte. Ich hab meine Keys noch nicht eingeben müssen...
Sven77
2011-03-25, 12:35:00
Da gibts auch andere Möglichkeiten.. beispielsweise ne Kette mit Vorhängeschloss vor Türen die nicht durchgängig sind z.B. gibt bestimmt kreative Lösungen für sowas, in anderen Spielen gehts ja auch
edit: zu langsam
Christi
2011-03-25, 12:35:44
nix weiter verkaufen.. kannst du leicht selbst überprüfen. alles was nicht in der videothek steht oder ausleihbar im netz ist hat sowas. auch eine furchtbare entwicklung:( aber wohl nicht anders machbar (kohle verdienen)
Ich habe ja nur ein paar Minuten reingeschaut. Wenn es diese Meldungen nicht geben würde wüsste man doch aber nicht mit was man interagieren kann oder muss?. Man müsste die Objekte anderweitig hervorheben zb durch Highlighting. Würde ohne garnicht funktionieren?. Würde in einer Sucherei ausarten?.
Neben den Meldungen "Tun Sie dieses, machen Sie jenes" werden ja sogar alle Objekte gehighlightet, mit denen man interagieren kann... was ich nicht weniger grausam finde.
san.salvador
2011-03-25, 12:42:06
Da gibts auch andere Möglichkeiten.. beispielsweise ne Kette mit Vorhängeschloss vor Türen die nicht durchgängig sind z.B. gibt bestimmt kreative Lösungen für sowas, in anderen Spielen gehts ja auch
edit: zu langsam
Und jetzt kommt der Witz: Bisher war die Tür mit Vorhängeschloß passierbar. X-D
Denn das Schloss kann man zerballern und die Türe dann auftreten, sagt einem das HUD.
Notausgangstüren ohne Schloss scheinen für unseren Helden aber ein unüberwindbares Hindernis zu sein.
phoenix887
2011-03-25, 12:43:31
Was habe ich wo madig gemacht?
Tu mir einen Gefallen und lass die Tabletten aus dem Kopf wenn du sachliche Kritik als Angriff auf deine kleine Welt siehst. :rolleyes:
Wir sind hier nicht im G3 thread.
Ich bin nicht bereit, 50€ für einen Titel zu zahlen der gröbere Mängel aufweist (und damit meine ich noch nichtmal C2),
wenn ich ihn z.B. im UK für 30€ bekomme.
DAS meinte ich mit günstiger.
Die meisten Titel heißt nämlich nicht ALLE.
DnF als BoS ist schon lange vorbestellt.
Und vor allem: was maßt dir eigentlich an?
Vielleicht nehme ich morgen im Blödmarkt C2 mit für viel Geld weil ich nicht warten möchte.
Ältere Konsolentitel sind übrigens auch günstiger.
Nicht so schnell und so stark, aber auch die gibts für 20€, soviel zu deiner PC-Theorie.
Mit einem Key bekommste das spiel auch unter 30 Euro. Musst doch nicht über 50 Euro im Blödmarkt ausgeben ;)
Sven77
2011-03-25, 12:45:03
Und jetzt kommt der Witz: Bisher war die Tür mit Vorhängeschloß passierbar. X-D
Denn das Schloss kann man zerballern und die Türe dann auftreten, sagt einem das HUD.
Notausgangstüren ohne Schloss scheinen für unseren Helden aber ein unüberwindbares Hindernis zu sein.
Ich sag ja nicht das es in Crysis 2 gut gelöst ist, sonder wie man es hätte lösen können.. die Schlauchlevels in z.B. L4D kamen auch ohne Hints aus..
Na ja, für mich ist es kein Showstopper und wäre mir wohl nie aufgefallen..
Christi
2011-03-25, 12:45:06
39€ wohl eher
Megamember
2011-03-25, 12:57:01
Ich hab eben mal ingame den Schwierigkeitsgrad kurz runtergestellt finde jetzt aber keine Option mehr ihn wieder hochzustellen. Was soll der Mist :mad:
Superheld
2011-03-25, 13:14:35
reflections in Crysis2:(
http://www.youtube.com/watch?v=orn9aSW7SHY&feature=player_embedded
reflections in Crysis2:(
http://www.youtube.com/watch?v=orn9aSW7SHY&feature=player_embedded
Jup, auch schon aufgefallen.
Lustig, die neue UE3-Version hat explizit Features um genau so etwas zu verhindern ^^
http://www.abload.de/thumb/01utce.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01utce.jpg) http://www.abload.de/thumb/02nocz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02nocz.jpg)
Vielleicht geht es mit der DX11-Version weg.
Piffan
2011-03-25, 13:40:44
Im Moment überschlagen sich ja die Postings. :smile:
Mal eine Frage zum HUD: Wenn ich den Visor deaktiviere, dann siehe ich doch nur die Hilfen, die ich verher mit "F" markiert habe. Oder bin ich noch nicht weit genug? Oder wie jetzt? Habe allerdings auch nur kurze zocken können bisher, bin mal gerade da, wo das Alien mit Krachen ins Haus rein ist, also nicht gerade weit gekommen.
Das Gequatsche des Anzugs kann natürlich irgendwann auf den Sack gehen, auch die vielen Hilfen am Anfang sind wohl noch Tutoriel. Falls nicht, wird es die Community schon richten. :biggrin:
Das Gameplay ist durchaus mit Crysis zu vergleichen: Eigentlich eintönig vom Prinzip, aber spannend durch die möglichen Varianten. Vor allem ist das Gameplay nun "vertikalisiert", man kann von oben einschenken, auf der gleichen Ebene schleichen oder gleich den Weg durch die Kanalisation nehmen. Die Strukturen ähneln denen von Deux ex, aber auch da habe ich nur die erste Map gezockt. Deus ex traf nicht meinen Nerv.......
Im Moment überschlagen sich ja die Postings. :smile:
Mal eine Frage zum HUD: Wenn ich den Visor deaktiviere, dann siehe ich doch nur die Hilfen, die ich verher mit "F" markiert habe. Oder bin ich noch nicht weit genug? Oder wie jetzt? Habe allerdings auch nur kurze zocken können bisher, bin mal gerade da, wo das Alien mit Krachen ins Haus rein ist, also nicht gerade weit gekommen.
Jo. Du siehst die markierten Gegner dann auch in der normalen Ansicht mit einem Dreieck markiert.
sapito
2011-03-25, 13:55:31
es gibt mittlerweile ein tool um die (möglichen) grafikeinstellungen anzupassen (mittels autoexec.cfg)
Crysis 2 Advanced Graphics Options
Instructions
1. Once you have unziped place anywhere you want.
2. Delete any autoexec.cfg files found in the Crysis 2 root folder. (if you're asking what that is, don't worry about it)
3. Delete any target commands you may have put on the shortcut as they will override the autoexec.cfg that is created
4. Run the Crysis2AdvancedGraphicsOptions.exe
5. Hit apply once all settings are set
*note* You do not have to start this program every time you want to play Crysis 2.
This will work with any shortcut you make with Crysis 2. All this program does is create the autoexec.cfg
that Crysis 2 will use on startup.
Find a bug? Want a feature? E-mail me at awasdovitch@gmail.com?
Megamember
2011-03-25, 13:56:23
Weiss niemand wie ich den Schwierigkeitgrad wieder hochgestellt bekomme?
Ich hab keine Auswahlmöglichkeiten mehr.
Weiss niemand wie ich den Schwierigkeitgrad wieder hochgestellt bekomme?
Ich hab keine Auswahlmöglichkeiten mehr.
Beim zocken:
ESC
drücken...
dann Schwerigkeitsgrad ändern!!! :lol:
Sven77
2011-03-25, 13:59:42
es gibt mittlerweile ein tool um die (möglichen) grafikeinstellungen anzupassen (mittels autoexec.cfg)
Crysis 2 Advanced Graphics Options
Instructions
1. Once you have unziped place anywhere you want.
2. Delete any autoexec.cfg files found in the Crysis 2 root folder. (if you're asking what that is, don't worry about it)
3. Delete any target commands you may have put on the shortcut as they will override the autoexec.cfg that is created
4. Run the Crysis2AdvancedGraphicsOptions.exe
5. Hit apply once all settings are set
*note* You do not have to start this program every time you want to play Crysis 2.
This will work with any shortcut you make with Crysis 2. All this program does is create the autoexec.cfg
that Crysis 2 will use on startup.
Find a bug? Want a feature? E-mail me at awasdovitch@gmail.com?
Zum wievieltem Male wurde das hier jetzt gepostet? 5x? 6x?
Megamember
2011-03-25, 14:01:07
Beim zocken:
ESC
drücken...
dann Schwerigkeitsgrad ändern!!! :lol:
Mensch lesen!!!, ich habs vor einer Stunde mal von normal auf easy gestellt aber jetzt hab ich nurnoch easy als Auswahl.
Mensch lesen!!!, ich habs vor einer Stunde mal von normal auf easy gestellt aber jetzt hab ich nurnoch easy als Auswahl.
Sorry.... wohl ein BUG
Der Schwerigkeitsgrad hängt mit einem Savegame zusammen... Musste mal in dem Ordner rumschnuppern..
jay.gee
2011-03-25, 14:27:36
Geh mal unter Kampagne zu den Savepoints und lade deinen letzten Savepoint neu.
Megamember
2011-03-25, 14:46:12
Bringt nichts. Hab aber grad selbst auf easy genug zu tun.:(
Crazy_Chris
2011-03-25, 15:12:19
golem fasst die "Mängel" eigentlich recht gut zusammen:
http://www.golem.de/1103/82327.html
Bin mal gespannt ob und wie sich Crytek mal dazu äußert. :rolleyes: PC als Lead-Plattform hieß es von denen mal... wers glaubt. :(
Rygel
2011-03-25, 15:13:00
Hat schon einer die pak dateien öffnen und entpacken können?
Sven77
2011-03-25, 15:23:34
Da fällt mir nur eins ein: FULL ACK, aber sowas von :)
Du hast selber ne PS3, also halt die Backen.. kannst dich auch net rausreden :P ^^
Lohnt sich Crysis 2 wenn man den ersten Teil nicht fertig gespielt hat oder ist Hintergrundwissen notwendig um diverse Zusammenhänge in der Fortsetzung zu verstehen? Antwort bitte ohne zu spoilen.
Metzler
2011-03-25, 15:30:29
Lohnt sich Crysis 2 wenn man den ersten Teil nicht fertig gespielt hat
Ja!
oder ist Hintergrundwissen notwendig um diverse Zusammenhänge in der Fortsetzung zu verstehen?
Nein / Kaum.
MiamiNice
2011-03-25, 15:30:47
Du hast selber ne PS3, also halt die Backen.. kannst dich auch net rausreden :P ^^
Jo, für GT5 und Move :P
Mir muss man allerdings nix verkaun --> oldschool gamer :cool:
Ganz im Gegensatz zur Konsolen Fast Food Generation die selbst fürs Pinkeln ein Hinweisschild + Map mit eingezeichneter Location brauchen.
Und genau für diese Deppen ist Crysis 2 gemacht, deswegen entweder ohne HUD Gamen, wie Jay, oder gar nicht zoggen. Ansonsten kaum auszuhalten der Käse.
phoenix887
2011-03-25, 15:31:26
Lohnt sich Crysis 2 wenn man den ersten Teil nicht fertig gespielt hat oder ist Hintergrundwissen notwendig um diverse Zusammenhänge in der Fortsetzung zu verstehen? Antwort bitte ohne zu spoilen.
Es kommen zwar immer wieder mal kleine Flashback Videos die auf den 1.Teil anspielen, aber die sind eigentlich nicht so wichtig um die Story zu verstehen. Zumindest so weit wie ich es bis jetzt gespielt habe
Im Prinzip sind die Kritikpunkte schon richtig an Crysis 2 trotzdem macht es Spass. Diese ganze rumgenörkel ist aber nach dem 10.Post nicht mehr zu ertragen. Es ist NUR ein PC-Spiel oder sollte ich Videospiel sagen^^
Würden sich die Leute nur mal über wichtige Themen in unsere Gesellschaft so aufregen, also tut eure Pflicht und geht am Wochenende wählen, damit sich die wirklich wichtigen Sachen ändern, man man...
Es kommen zwar immer wieder mal kleine Flashback Videos die auf den 1.Teil anspielen, aber die sind eigentlich nicht so wichtig um die Story zu verstehen. Zumindest so weit wie ich es bis jetzt gespielt habe
Die Flashbacks sind nicht von Teil 1 und spielen auch nicht darauf an. Sie enthalten lediglich den einzigen Link zwischen Crysis 1/Warhead und C2, der Charakter Prophet. Da ist es egal ob man den schon kennt oder nicht.
phoenix887
2011-03-25, 15:37:18
Die Flashbacks sind nicht von Teil 1 und spielen auch nicht darauf an. Sie enthalten lediglich den einzigen Link zwischen Crysis 1/Warhead und C2, der Charakter Prophet. Da ist es egal ob man den schon kennt oder nicht.
JA so habe ich das auch gemeint. außer
in einer Sequenz da sieht man wie Prophet aus dem Flugzeug springt wie im ersten Teil und man sieht dann nauch kurz die Aliens aus dem ersten Teil ;)
Schlammsau
2011-03-25, 15:37:27
Um gottes willen, mir läufts eiskalt den rücken runter, wenn ich diese gequirlte sch**** hier lese.
Ich sage immer wieder, und in letzter zeit viel zu oft.....nur freaks hier, die an allem rumzunörgeln haben.
Gott bin ich froh, "normal" zu sein, und mich an irgendwas leicht verdaulichem erfreuen erfreuen zu können.
Ich distanziere mich immer mehr von diesem forum....
san.salvador
2011-03-25, 15:38:47
Na dann hats ja was positives. :up:
phoenix887
2011-03-25, 15:39:25
Sei nicht so zynisch;)
Ich finde Crysis 2 ganz gut bisher.
Sven77
2011-03-25, 15:41:36
Sei froh, das tombman gesperrt ist :freak:
Um gottes willen, mir läufts eiskalt den rücken runter, wenn ich diese gequirlte sch**** hier lese.
Ich sage immer wieder, und in letzter zeit viel zu oft.....nur freaks hier, die an allem rumzunörgeln haben.
Gott bin ich froh, "normal" zu sein, und mich an irgendwas leicht verdaulichem erfreuen erfreuen zu können.
+1
+1
Du hast dich doch schon lange distanziert ;)
Du hast dich doch schon lange distanziert ;)
Aber sowas von.
@Metzler, phoenix887
Vielen Dank!
Sven77
2011-03-25, 15:54:22
Ich finde Crysis 2 ganz gut bisher.
OMG, Greys Account wurde gehacked ;)
Christi
2011-03-25, 15:56:28
was meint ihr
x2 4800er 2gb ram und eine 8800gts (g80) in 1360x768...- läufts in high?
crysis konnte ich so spielen.... würde die demo laden- nur habe ich dsl-light...
Ich kann echt nur empfehlen auf das HUD zu verzichten.
http://www.abload.de/img/c1rmvk.png
http://www.abload.de/img/c2b816.png
http://www.abload.de/img/c3l82y.png
http://www.abload.de/img/c4n8ou.png
Lightning
2011-03-25, 16:00:44
Aber sowas von.
Wäre schön, wenn ihr das Gespamme ein bisschen herunterfahrt.
(Beitrag nur exemplarisch zitiert, gilt auch für die anderen)
daywalker4536
2011-03-25, 16:18:48
:up: hehe
John Williams
2011-03-25, 16:29:56
Troll Dich bitte zurück ins Konsolenforum. Dich mag ein PC überfordern und eine Konsole mag genau das richtige, simple Gerät für Dich sein - aber heul bitte drüben weiter, nicht hier.
@Topic:
Fragt sich nur wer hier heult? Ich bin ja der jenige der wie ein Kind mit dem Finger auf die bösen Konsolen zeigt. ^^
So, dann verpiss ich mich mal schell ins böse Konsolenlager.
Langenscheiss
2011-03-25, 16:35:31
Mag sein, aber durch das 3DC hab ich mir schon einige potentielle Fehleinkäufe ersparen können. Lieber Genörgel als ständig Geld zum Fenster rauszuschmeißen.
Und dass die Ansprüche was das technische Angeht hier höher sind, hat den positiven Effekt, dass wirklich gute Spiele auch wirklich gute Kritiken bekommen. Was dann an Erbsenzählerei übrig bleibt, muss jeder für sich selbst herausfiltern. Mich zum Beispiel würden diese Levelbegrenzungen, die Salvador angesprochen hat, nicht so sehr stören, aber ich kanns verstehen, dass er sich drüber aufregt und so kann man sich ein umfassendes Bild machen. Wenn sich hier keiner beschweren würde, wäre es kein gutes Forum.
san.salvador
2011-03-25, 17:32:59
Ich würde ja gern das HUD ausschalten. Aber bleibe ich dann nicht hin und wieder zwangsweise hängen, weil ich diese "Jetzt hier V drücken" - Dinge nicht sehe? Wäre vielleicht besser, das Ding erstmal mit HUD durchzuspielen.
Spielts einer von euch von Anfang an ohne? Comments?
Gametrailers hat ein Pc vs. Xbox vs. PS3 Video im Angebot.
http://www.gametrailers.com/video/graphics-comparison-crysis-2/712179
Doomi
2011-03-25, 17:39:16
Ich würde ja gern das HUD ausschalten. Aber bleibe ich dann nicht hin und wieder zwangsweise hängen, weil ich diese "Jetzt hier V drücken" - Dinge nicht sehe? Wäre vielleicht besser, das Ding erstmal mit HUD durchzuspielen.
erkennt jemand nen exorbitanten Unterschied?
Das geht schon, ab und zu bleibt man hängen weil man eben das Ziel nicht sieht und erst suchen muss. Einmal ist es zwar vorgekommen, dass ich ohne das HUD das Ziel nicht erreichen konnte, aber seitdem nicht mehr.
san.salvador
2011-03-25, 17:46:56
Ich glaub dafür ist die Bildqualität des Videos zu mau.
Das geht schon, ab und zu bleibt man hängen weil man eben das Ziel nicht sieht und erst suchen muss. Einmal ist es zwar vorgekommen, dass ich ohne das HUD das Ziel nicht erreichen konnte, aber seitdem nicht mehr.
Hm, klingt dann doch eher spielflusshemmend.
Ich glaub dafür ist die Bildqualität des Videos zu mau.
Hm, klingt dann doch eher spielflusshemmend.
Also das MEHR was man dadurch vom Spiel hat, macht die paar Sucheeinlagen locker 3x wieder wett. Meine Meinung jedenfalls... hab jetzt ein paar mal geswitched, aber ohne ist es deutlichst besser.
dargo
2011-03-25, 18:02:51
Dieser Vergleich ist total unbrauchbar, aus mehreren Gründen:
1. So wie es aussieht hat man bei der PC-Version "Extreme-Setting" genommen. Dadurch ersaufen feinste Details im Blur.
2. Durch die Videokompression ersaufen viele Details.
3. Video in 720p gedreht. Wenn du die Spiele am großen Full-HD Bildschirm spielst wirds hochskaliert wodurch die Grafik wesentlich schlechter aussieht als im Video zu sehen. An meinem 24" TFT betrachte ich die Videos pixelgenau. Wenn ich das ganze auf Vollbild aufblase sieht es auch deutlich schlechter aus (trotz sehr gutem Upscaling vom Bildschirm).
Und der größte Witz ist der Vergleich in einem 720p Video aller drei Versionen. Wie groß sind die einzelnen Bildausschnitte? 160p? :facepalm: Bei solchen Briefmarken sieht vieles gut aus.
auch wenn ich jetzt wieder allen hass auf mich ziehe (weils wahrscheinlich schon gesagt wurde) ... in den grafikoptionen hab ich sachen wie hardcore und spieler stehen ... was isn da jetzt was?!?
dargo
2011-03-25, 18:15:13
auch wenn ich jetzt wieder allen hass auf mich ziehe (weils wahrscheinlich schon gesagt wurde) ... in den grafikoptionen hab ich sachen wie hardcore und spieler stehen ... was isn da jetzt was?!?
Dann spielst du die Beta. ;)
Gamer = High
Advanced = Very High
Hardcore = Extreme
Links Beta, rechts Full.
Silentbob
2011-03-25, 18:30:04
:D Falschen Torrent gesaugt hmm.
Armaq
2011-03-25, 19:43:35
Ich finde den 2. Teil bist jetzt sehr gut. Grafik (Texturen, Beleuchtung, Artwork-Details) ist absolut top und läuft auf meiner Kiste in Extreme butterweich . Die Inszenierung ist sehr gut gelungen, wenn man CoD mal als Vergleich heranzieht. Den Sound finde ich auf meinem Headset echt klasse, ich versinke durch den Sound mehr ins Spiel. Es gab zwar schon den einen oder anderen KI-Bug (spiele auf Veteran), aber darunter litt das Spiel nicht. Die Story finde ich angenehm für einen Shooter und das Minimalupgrade-System ist genau richtig eingebaut. Ich hatte zwei intensive Stunden mit dem Spiel, also alles gut gemacht.
Lurelein
2011-03-25, 19:46:30
Dann spielst du die Beta. ;)
Gamer = High
Advanced = Very High
Hardcore = Extreme
Links Beta, rechts Full.
Das hat nix mit Beta zu tun, ich habe auch die Vollversion und bei mir steht Spieler, Hardcore etc.
Also bitte keine Anschuldigungen von wegen Raubkopie.
Was soll denn nun der Quatsch? Ich kann mich auf mycrysis.com einloggen aber ingame in den MP nicht. Angeblich not valid :rolleyes: Also in der Demo hab ich schon die Schnauze voll gehabt von dem Shit aber das sprengt den Rahmen!
Ich zocks von anfang an ohne hud^^
Habs jetzt 2 stunden gespielt und ich muss sagen es ist sehr gut vom gameplay, vor allem mag ich wie viele wege es in den levels gibt z.b nach dem parkhaus im zweiten level hab ich mindestens 5 wege durch den level gefunden^^ um zu dieser absturzstelle zu kommen, man kann wirklich entweder rambo spielen, komplett leise oder die gegner einfach alle umgehen oder ein mix aus allem
Grafik finde ich gleich mit C1(ohne mods) bis auf die texturen, pom usw. hoffe der Dx11 patch wird was bringen
jay.gee
2011-03-25, 20:05:18
Das hat nix mit Beta zu tun, ich habe auch die Vollversion und bei mir steht Spieler, Hardcore etc.
Evtl. den ersten Patch noch nicht aufgespielt?
dargo
2011-03-25, 20:23:37
Sorry falls es falsch rüber kam. Ich wollte keineswegs jemanden hier was unterstellen. Außerdem nerven mich diese Raubmörderkopier-Diskussionen eh immer. Ich denke jeder hier ist alt genug um beurteilen zu können ob er für die Spiele bezahlt oder nicht. Diese Diskussionen gibts fast in jedem Thread zu irgendeinem Spiel und sie erzeugen bei mir nur ein *gähn*.
Ich kenne die Bezeichnung der Optionen nur aus der Beta und MP-Demo. Von daher mein Hinweis zur Beta. Aber wie schon jay angedeutet hat - vielleicht ist der Patch 1.1 nicht drauf? Kann ich nicht beurteilen weil ich sofort mit V1.1 angefangen habe.
thade
2011-03-25, 20:33:26
Nein. ;)
jay.gee
2011-03-25, 20:49:26
Ich zocks von anfang an ohne hud^^
Habs jetzt 2 stunden gespielt und ich muss sagen es ist sehr gut vom gameplay, vor allem mag ich wie viele wege es in den levels gibt z.b nach dem parkhaus im zweiten level hab ich mindestens 5 wege durch den level gefunden^^
Ja, das Leveldesign ist echt der Hammer. Ich habe noch nie in einem Schlauch soviele Möglichkeiten unterschiedlicher Vorgehensweisen gesehen. Und ohne HUD fetzt es gleich doppelt. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einer von mir gespielten Mission - es muss nicht immer "Stealth" sein. ;)
(http://www.youtube.com/watch?v=tFnuBhzuovc)
dargo
2011-03-25, 20:56:31
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einer von mir gespielten Mission - es muss nicht immer "Stealth" sein. ;)
Ohne HUD kommt das wirklich erheblich besser rüber. Das ist das nächste was ich machen werde. Du stehst wohl auch auf diese "Schauplätze" die zumindest einen gewissen Freiraum bieten um sich auszutoben. ;)
DrFreaK666
2011-03-25, 20:57:01
Also ich warte mit dem Kauf bis der DX11-Patch erscheint (welcher hoffentlich echtes AA anbieten wird) und/oder Grafik-Mods das Spiel verschönern.
Nicht mal POM wird geboten, das find ich schon traurig...
UlcerousVomitus
2011-03-25, 21:02:24
Schöne Mauseinstellung jay.gee :up:
Hab in Crysis & Warhead auch kaum Stealth gezockt, wieso auch?
tilltaler
2011-03-25, 21:04:08
weils unglaublich viel spass macht? :confused: :biggrin:
mapel110
2011-03-25, 21:04:42
Wie groß sind die einzelnen Bildausschnitte? 160p?
Nö, teils 720p. Hinundwieder bleibt der Spieler stehen und währenddessen werden alle 3 Versionen gezeigt. Auf Konsolen siehts nach noch mehr Blur und Detailarmmut aus. Milchglas ahoi.
Ja, das Leveldesign ist echt der Hammer. Ich habe noch nie in einem Schlauch soviele Möglichkeiten unterschiedlicher Vorgehensweisen gesehen. Und ohne HUD fetzt es gleich doppelt. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einer von mir gespielten Mission - es muss nicht immer "Stealth" sein. ;)
Ohne die Hiphop-Shice im Hintergrund ganz nett anzusehen.:tongue:
weils unglaublich viel spass macht? :confused: :biggrin:
In C2 aber *weitaus* mehr als noch in Crysis, weil es erstens länger anhält und zweitens besser einsetzbar ist durch das Leveldesign etc.
Finde ich übrigens auch außerordentlich gut, dass man Feinde wieder wie in FarCry markieren kann. Hat derbe genervt mit den ASE-Feinden in Crysis, die jeden Furz auf 1000km riechen können, aber man selber hatte die Arschkarte mit der dicksten Techno-Suite...
UlcerousVomitus
2011-03-25, 21:08:22
Stealth nur in Notfällen bei 100 Gegnern und oder im Rückzugsfall oder Situation neu überdenken, sonst immer straight rein ins Vergnügen!
tilltaler
2011-03-25, 21:14:17
In C2 aber *weitaus* mehr als noch in Crysis, weil es erstens länger anhält und zweitens besser einsetzbar ist durch das Leveldesign etc.
kann ich nicht wirklich beurteilen, besitze selbst nur warhead von den beiden vorgängern - und das war ja für schnelle, brachiale action ausgelegt... hier gab die erzählstruktur ja oft vor sich wie rambo aufzuführen.
crysis 1 habe ich zwar auch ausgiebig angezockt, fand es aber streckweise einfach zu langatmig... langweilig. in crysis 2 gibt es wirklich verdammt viele unglaublich detailversessene strategystartpoints bzw. auslegungen für JEDE erdenklich präferierte herangensweise - unglaublich wieviel tweaking und testing das beinhaltet.
edit: und nein, ich rede nicht nur von den 4-5 per visor sichtbaren "taktischen optionen"... da gibt es pro level(abschnitt) miestens ein dutzend mehr. ;)
wer bei dem titel pausenlos ratternder weise mit maximum armor durchfegt verpasst auch die malerischen szenarien und unglaublich detailverliebt ausstaffierten umgebungen... zugegeben, die effekte in kämpfen und allein schon die explosionen verleiten aber auch dazu sich einfach ins farbengewitter zu stürzen. ;D
kann ich nicht wirklich beurteilen, besitze selbst nur warhead von den beiden vorgängern - und das war ja für schnelle, brachiale action ausgelegt... hier gab die erzählstruktur ja oft vor sich wie rambo aufzuführen.
crysis 1 habe ich zwar auch ausgiebig angezockt, fand es aber streckweise einfach zu langatmig... langweilig. in crysis 2 gibt es wirklich verdammt viele unglaublich detailversessene strategystartpoints bzw. auslegungen für JEDE erdenklich präferierte herangensweise - unglaublich wieviel tweaking und testing das beinhaltet.
wer bei dem titel pausenlos ratternder weise mit maximum armor durchfegt verpasst auch die malerischen szenarien und unglaublich detailverliebt ausstaffierten umgebungen... zugegeben, die effekte in kämpfen und allein schon die explosionen verleiten aber auch dazu sich einfach ins farbengewitter zu stürzen. ;D
Sehe ich auch so bzgl. C1, Warhead und C2. C2 ist schon schön was die Möglichkeiten angeht. Durchaus mal wieder ein nettes Erlebnis unter den eigentlich ausgestorbenen PC-Shootern.
PS:
Bin vorhin in Dark Heart oben bei den Aliens in das Loch gefallen und war schon krass überrascht, einfach nur wieder unten anzukommen. In anderen Spielen wäre man gestorben oder hätte erst gar nicht ins Loch gehen könne :wave2: @ BullShit
jay.gee
2011-03-25, 21:22:11
Ohne HUD kommt das wirklich erheblich besser rüber. Das ist das nächste was ich machen werde. Du stehst wohl auch auf diese "Schauplätze" die zumindest einen gewissen Freiraum bieten um sich auszutoben. ;)
Eine gewisse spielerische Freiheit, die ein eigenständiges strategisches Vorgehen erfordert, spricht mich ohne Frage an. Jeder der Crysis II spielt, weiss auch, dass man diese Passage nicht so brachial lösen muss, wie ich in dem Video. ;) Ich habe die Mission im übrigen schon ca. 10x gespielt - unglaublich wie flexibel das Gameplay ist, wenn man sich drauf einlässt.
Schöne Mauseinstellung jay.gee :up:
THX! =) Das Movement steht schon für etwas, wofür ich hier oft einstehe. ;) Das ist auch der Grund, warum ich persönlich mit einem Pad in einem Shooter überhaupt nichts anfangen kann. Diesen Flow bekommt man so einfach so nicht hin.
Hab in Crysis & Warhead auch kaum Stealth gezockt, wieso auch?
Bitte nicht falsch verstehen. Der Stealth-Predator-Style hat ohne Frage seinen Reiz und wird von mir auch häufig sehr gerne genutzt. Das Video zeigt halt nur den Kontrast auf.
Ohne die Hiphop-Shice im Hintergrund ganz nett anzusehen.:tongue:
Du Kunstbanause ;)
y33H@
2011-03-25, 21:22:29
(http://www.youtube.com/watch?v=tFnuBhzuovc)Schön =) Wobei es mir immer noch zu "unfrei" ist ein bisschen. Aber nachdem ich es nun daheim mit angepasster Config noch mal angeworfen habe - sau sau gut.
Schön =) Wobei es mir immer noch zu "unfrei" ist ein bisschen. Aber nachdem ich es nun daheim mit angepasster Config noch mal angeworfen habe - sau sau gut.
Spiel einfach mal Bulletstorm oder Homefront vorher, dann siehst du die Freiheiten in Crysis 2 ^^
tilltaler
2011-03-25, 21:26:14
PS:
ach echt?! ich hab genau aus den von dir erwähnten, von mir in den letzten jahren erlernten befürchtungen nicht gewagt zu springen und nur runter geguckt... :tongue:
sehr cool!
edit: definitv schon jetzt ein titel der von mir mehrmals durchgespielt werden wird... vorm release bzw. durch den ersteindruck der buggy beta kam diese überlegung erst garnicht auf. jetzt freue ich mich schon auf andere herangehensweisen :)
Super Grobi
2011-03-25, 21:26:48
Wurde das Video-Review von Gamestar schon gepostet? http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17796
SG
ach echt?! ich hab mich genau aus den von dir erwähnten, erlernten befürchtungen den sprung nicht gewagt und nur runter geguckt... :tongue:
sehr cool!
Ach ich sterbe eh dauernd weil ich auf Veteran angefangen hab... verträgt sich nicht soooo gut mit meinem regulären Rambo-Stil :D
y33H@
2011-03-25, 21:28:33
Spiel einfach mal Bulletstorm oder Homefront vorher, dann siehst du die Freiheiten in Crysis 2 ^^Bulletstorm ist so dermaßen platt, dass es schon wieder fett rockt ;D Aber Homefront hat mich enttäuscht *schnief*
Ach ich sterbe eh dauernd weil ich auf Veteran angefangen hab... verträgt sich nicht soooo gut mit meinem regulären Rambo-Stil :DF'ing n00b :tongue:
tilltaler
2011-03-25, 21:32:02
Ach ich sterbe eh dauernd weil ich auf Veteran angefangen hab... verträgt sich nicht soooo gut mit meinem regulären Rambo-Stil :D
respekt, ich hab bei der ki obwohl diese ja bekanntlich aussetzer hat vorerst den schwierigkeitsgrad in der mitte angesetzt - und hier dachte ich schon des öfteren das wars - nur um im letzten moment stealth oder armor aktivieren zu können *puh* :)
Dicker Igel
2011-03-25, 21:32:31
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einer von mir gespielten Mission - es muss nicht immer "Stealth" sein. ;)
Hör auf damit, sonst muss ich mir doch noch so'n LowprIce Key kaufen :freak:
Nice Vid und Muzic :cool:
Bulletstorm ist so dermaßen platt, dass es schon wieder fett rockt ;D Aber Homefront hat mich enttäuscht *schnief*
F'ing n00b :tongue:
Vielleicht sollte ich eine Xbox kaufen? :D
respekt, ich hab bei der ki obwohl diese ja bekanntlich aussetzer hat vorerst den schwierigkeitsgrad in der mitte angesetzt - und hier dachte ich schon des öfteren das wars - nur um im letzten moment stealth oder armor aktivieren zu können *puh* :)
Ich wollte mal ein wenig länger als einen Nachmittag mit nem neuen Spiel verbringen ^^ finde es auch ganz nett gemacht, wenn die eine Taktik nicht klappt, dann halt was anderes ausprobieren.
ZÜNDELholz
2011-03-25, 21:43:54
2560x1600 @ Extreme
locker über 100fps
IntelSixcore+480gtx 3waysli @STOCK
DX11 kann kommen :popcorn:
Karümel
2011-03-25, 21:52:19
Welcher Schwierigkeitsgrad?
M3NSCH
2011-03-25, 21:54:54
jo, macht spass allerdings kann ich einige kritikpunkte von san salvador bestätigen (gegner bis zum abwinken falls man nicht vorrückt, zappelnde gegner und idiotische "wände" wie die genannten Türen .
Aber was zum geier haben die mit dem MP angestellt? ich gebs auf jetzt weil
1. : im serverbrowser tauchen nur 100+ ping server auf, davon 90% 300+
2. : wenn man dann mal endlich angeschlossen ist (falls der key nicht woanders angewendet wird) sitzt man ewig in der lobby und das Spiel startet nie
3. : gehört man zu den glücklich auserwählten die spielen dürfen so bricht die verbindung zusammen und das wars
den MP lass ich liegen, bis da ein ordentlicher Patch kommt
achja, (schaff es nicht hier alles durchzulesen und beta hatt ich nich) maximum speed und strength .... kommt das später im spiel oder haben die das ganz weggelassen?
Döner-Ente
2011-03-25, 21:57:10
Wie Grey schon sagte, fördert und belohnt das Level-Design stealth-artiges Gameplay sehr viel mehr als im Vorgänger und in dem Zusammenhang kommt das Markieren per "Fernglas" a´la Far Cry auch gut zum Einsatz.
Schlauchlevel stimmt im übrigen nicht so ganz...vielmehr sind es oft einige verschiedene (und nicht immer offensichtliche) Schläuche, die am Ende wieder an einem Punkt zusammenkommen :eek:.
Ich hatte es jetzt schon ein paarmal, wo ich kurz vorm markierten Missionsziel zurück, zur Seite, nach oben oder unten sah und dachte "Hmm, wo gehts denn da hin ?" und eh ich mich versah, einen Teil des Levels wieder zurück und festgestellt "Ach so rum wäre man auch ans Ziel gekommen"
Und das frech bei Predator geklaute Schnarren beim Aktivieren vom Stealth-Modus kommt immer wieder gut :tongue:.
Kleine Meckerei auf ganz hohem Niveau: Die fraglos hochklassigen Soundtracks könnten ruhig mal etwas abflauen...irgendwie ist mir das manchmal zu viel des Guten an pausenlosen Bombast-Gewummer und ich würde mir ein paar ruhigere Momente wünschen.
just4FunTA
2011-03-25, 22:03:34
@Mensch
Speed und Strength sind automatisch aktiv..
M3NSCH
2011-03-25, 22:08:41
speed also shift und strength ist auf diese power jumps getrimmt??
edit: könnt ihr problemlos (auf -100ping) servern zoggn??
just4FunTA
2011-03-25, 22:10:57
jo powerjumps, treten von Autos und wenn du Gegner oder Gegenstände wirfst.
tilltaler
2011-03-25, 22:12:58
schläge lassen sich auch aufladen.
M3NSCH
2011-03-25, 22:13:16
na da war die alte version aber ne nummer besser, es dürfen ja auch nur ausgewählte autos getreten bzw gefahren werden. Bei einem level mit massig gegnern hab ich mich gefreut dass da son jeep mit kanone rumsteht aber nix da mit f drücken und einsteigen und losballern ....
dargo
2011-03-25, 22:24:10
Nö, teils 720p. Hinundwieder bleibt der Spieler stehen und währenddessen werden alle 3 Versionen gezeigt. Auf Konsolen siehts nach noch mehr Blur und Detailarmmut aus. Milchglas ahoi.
Du meinst sicherlich den Abschnitt mit den 3 Vertikalen Ausschnitten.
39283
Ich bezog mich eher auf das hier.
39284
Ich hab das Video mal genauer untersucht. Darüber überhaupt zu diskutieren ist schon reine Zeitverschwendung. Das Video liegt in 960x540 mit einer Videobitrate von 2,1Mbit vor. Das sagt eigentlich schon alles. :ugly: Die Briefmarkenauschnitte im zweiten Bild sind einzeln 480x270 groß. Im Klartext - würden die Konsolenversionen in 960x540 rendern hast du bei 480x270 bereits 4x OGSSAA. Die Wirkung von Downsampling brauche ich wohl nicht zu erklären. Erst recht bei solchen Briefmarken.
In Wirklichkeit sieht die PS3-Version nicht so aus:
http://www7.pic-upload.de/25.03.11/p8ogpbu1x1ng.jpg
sondern in etwa so:
Mit Lanczos-Filter upscaled
http://www7.pic-upload.de/25.03.11/t3hq1dbd2j9z.jpg
In etwa deshalb weil man noch die Kompressionsartefakte vom Video berücksichtigen muss.
Ex3cut3r
2011-03-25, 22:34:49
Hab die PS3 Version live bei mir angespielt, und das Bild kommt schon nah dran, aber so unscharf dann doch auch wieder nicht. (Nen tick schärfer) ^^
deekey777
2011-03-25, 22:39:33
Von Crytek gibt es ein Paper, wie man die Videoausgabe auf den Konsolen richtig einstellt. Das wissen anscheinend nicht alle. Gerade dieser Unschärfe soll damit begegnet werden, dass die PS3 auf 720p als Ausgabe eingestellt ist.
(Alle Angaben ohne Gewähr).
Kleine Meckerei auf ganz hohem Niveau: Die fraglos hochklassigen Soundtracks könnten ruhig mal etwas abflauen...irgendwie ist mir das manchmal zu viel des Guten an pausenlosen Bombast-Gewummer und ich würde mir ein paar ruhigere Momente wünschen.
Stimmt, empfinde ich auch so. Persönlich finde ich Gregson Williams in der Riege der Videospiele auch weitaus besser, als Hans Zimmer. Obwohl grundsätzlich beide ähnlich unterwegs sind.
2560x1600 @ Extreme
locker über 100fps
140fps average mit ner single 5870, 17 zoller und 1024x768 ftw :freak:
Byteschlumpf
2011-03-25, 22:47:34
2560x1600 @ Extreme
locker über 100fps
Welchen Treiber verwendest du, bzw. wo hast du das SLI-Profile für "Crysis " her?
Etwas am Rande: Es zeigt sich, dass Crysis hier im Forum ja jedes Mal wieder ein Kuriosum sondergleichen ist. Zuerst diskutiert man 200 Seiten lang im Pre-Crysis2-Thread fast ausschließlich über die Grafik, so als ob das die Spieldefinition per se wäre, seziert jeden Screenshot bis auf den letzten Pixel, lädt sich geleakte Beta-Builds runter nur um durch die Bank übelst auf die Entwickler zu schimpfen und gegen andere Spielergruppierungen wieder mal mobil zu machen :D
Dann kommt das Game schießlich raus und plötzlich sind hier manche wie umgepolt und rauchen Friedenspfeife als wäre nichts gewesen und greifen im Gegenzug wie aus dem Nichts sogar Leute an die es wagen leichte Kritik zu üben, Kritik auf die man sich früher selbst berufen hat und die bei anderen Spielen wie Bulletstorm schon zum guten Ton gehört um überhaupt beachtet zu werden :ugly:
Also ich find biased point of views sehr unterhaltsam, manchmal. Bei Crysis halt besonders ;)
Wie dem auch sei: nachdem das Spiel nach einigen Aussgen nicht viel mit dem ersten Teil zu tun hat, werd ichs mir vielleicht holen, aber erst wenn es ein bisschen günstiger als vollwertiger Download/Boxed zu haben ist.
Also ich wünsch allen viel Spaß mit dem Spiel, und ich bin fest der Meinung, dass das eigentliche _Spiel_ immer im Vordergrund stehen soll.
Etwas am Rande: Es zeigt sich, dass Crysis hier im Forum ja jedes Mal wieder ein Kuriosum sondergleichen ist. Zuerst diskutiert man 200 Seiten lang im Pre-Crysis2-Thread fast ausschließlich über die Grafik, so als ob das die Spieldefinition per se wäre, seziert jeden Screenshot bis auf den letzten Pixel, lädt sich geleakte Beta-Builds runter nur um durch die Bank übelst auf die Entwickler zu schimpfen und gegen andere Spielergruppierungen wieder mal mobil zu machen :D
Dann kommt das Game schießlich raus und plötzlich sind hier manche wie umgepolt und rauchen Friedenspfeife als wäre nichts gewesen und greifen im Gegenzug wie aus dem Nichts sogar Leute an die es wagen leichte Kritik zu üben, Kritik auf die man sich früher selbst berufen hat und die bei anderen Spielen wie Bulletstorm schon zum guten Ton gehört um überhaupt beachtet zu werden :ugly:
Also ich find biased point of views sehr unterhaltsam, manchmal ;)
Wie dem auch sei: nachdem das Spiel nach einigen Aussgen nicht viel mit dem ersten Teil zu tun hat, werd ichs mir vielleicht holen, aber erst wenn es ein bisschen günstiger als vollwertiger Download/Boxed zu haben ist.
Ist doch normal... nur bei Crysis besonders exzessiv zu bewundern ;) Aber alles andere wäre nicht 3DCenter ^^
Super Grobi
2011-03-25, 22:57:12
Ach,
das kennt man doch schon. Ist auch in anderen Foren immer wieder zu beobachten... Games werden via Photoshop Pix als "das Beste vom Besten" gehypte und wenn es da ist, wird gejault und am Ende wird man über Crysis 2 sagen, das es ein "must have" Titel für jeden Shooter-Fan ist.
SG
Danbaradur
2011-03-25, 23:05:49
Das soll keine Kritik sein, aber auf dem höchsten SKG ist das so nicht möglich. Trotzdem sehr schön anzusehen und es zeigt eine Variante von Tausenden. Ich hoffe du machst noch mehr solche Videos mit anderen Levelabschnitten, weil ohne viel verraten zu wollen, es noch Schauplätze gibt die unbedingt auch mal so beleuchtet werden sollten. Besonders das Rutschen kann man noch besser einbinden mMn. Ich hoffe, dass auch andere sich dadurch motiviert fühlen und noch weitere abgedrehte Videos erscheinen. Crysis 2 ist in der Beziehung ein reines Schlaraffenland. =)
Eggcake
2011-03-25, 23:06:41
So, habe nun etwa eine halbe Stunde bis Stunde gespielt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Das nervigste sind wohl die Checkpoints...
Ich benutze derzeit Jake Dunns Grafikconfig, sieht imho sehr stimmig aus. Hoffe auch dass unter DX11 noch weitere Effekte hinzukommen und es vor allem noch einigermassen passabel laufen wird :D
Ist auch extrem geil inszeniert. MOAR!
Werde es bestimmt mehrmals durchspielen. Es macht einfach Spass einmal "wild" drauflos zu rennen und sich der Situation anzupassen, halt mit grossem Risiko verbunden.
Auch wenn's ein völlig anderes Spiel ist, aber sowas erinnert mich etwas an Vanguard-Gameplay in ME2. Einfach mal rein, gibt zig Wege Abschnitte zu meistern. Obwohl es extremer Schlauch ist.
Shinjo
2011-03-25, 23:08:52
Stimmt, empfinde ich auch so. Persönlich finde ich Gregson Williams in der Riege der Videospiele auch weitaus besser, als Hans Zimmer. Obwohl grundsätzlich beide ähnlich unterwegs sind.
Dabei empfinde ich den soundtrack schon als recht dynamisch und passt schon zur atmosphäre des spiels.
Bis auf diverse KI fehler (oder gleich komplette aussetzer) und fehlerhafte/flackerne Texuren bin ich recht angetan vom game.
Was ich aber nicht verstehe ist wieso man einen "Helden" vorsetzt der kein einziges wort von sich gibt.
Ich fand schon Nomad im ersten teil ziemlich platt aber wieso man sich hier trotz hervorragender atmosphäre einen solchen schnitzer erlaubt ist einfach nru scheisse... hier hat der Autor völlig versagt.
Dabei empfinde ich den soundtrack schon als recht dynamisch und passt schon zur atmosphäre des spiels.
Ist schon okay, ich will mich nicht groß drüber beschweren, aber was Döner-Ente schrieb ist schon nicht falsch. Der Soundtrack suggeriert häufig mehr, als tatsächlich passiert. Und einprägsam finde ich ihn halt auch nicht, was ich persönlich bei Soundtracks immer begrüße.
jay.gee
2011-03-25, 23:17:56
Das soll keine Kritik sein, aber auf dem höchsten SKG ist das so nicht möglich. Trotzdem sehr schön anzusehen und es zeigt eine Variante von Tausenden. Ich hoffe du machst noch mehr solche Videos mit anderen Levelabschnitten, weil ohne viel verraten zu wollen, es noch Schauplätze gibt die unbedingt auch mal so beleuchtet werden sollten. Besonders das Rutschen kann man noch besser einbinden mMn. Ich hoffe, dass auch andere sich dadurch motiviert fühlen und noch weitere abgedrehte Videos erscheinen. Crysis 2 ist in der Beziehung ein reines Schlaraffenland. =)
Stimmt, Danba. Der Schwierigkeitsgrad ist "Mittel", was zur Folge hat, dass die AI wesentlich schlechter zielt und auch nicht soviel einstecken kann. Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad wäre die eine oder andere Situation sicher nicht so taktisch unklug zu lösen. :) Aber keine Sorge - dieser Rambo-Style ist nur ein wenig herum experimentieren, in einer Passage, die ich schon ~10x gespielt habe. Ich habe die Mission auch schon in anderen Varianten auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt.
BtW - haste mal auf den Sound des Nanosuits im Panzermodus geachtet, Danba? So edel wie die Projektile akustisch abprallen. Sehr edel....
ZÜNDELholz
2011-03-25, 23:23:04
Welchen Treiber verwendest du, bzw. wo hast du das SLI-Profile für "Crysis " her?
http://www.abload.de/img/1il9c.gif (http://www.abload.de/image.php?img=1il9c.gif)
Danbaradur
2011-03-25, 23:31:07
BtW - haste mal auf den Sound des Nanosuits im Panzermodus geachtet, Danba? So edel wie die Projektile akustisch abprallen. Sehr edel....
Natürlich. :)
Aber ich möchte hier nichts verraten. Du kannst dir sicher sein, dass dein Portfolio an Möglichkeiten noch wächst und in der richtigen Zusammensetzung gibt es noch viel mehr zu bewundern. Aus diesem Grund freue ich mich schon auf Videos, wo du in voller Kampfstärke zur Höchstform aufläufst. ;)
jay.gee
2011-03-25, 23:40:51
Natürlich. :)
Aber ich möchte hier nichts verraten. Du kannst dir sicher sein, dass dein Portfolio an Möglichkeiten noch wächst und in der richtigen Zusammensetzung gibt es noch viel mehr zu bewundern. Aus diesem Grund freue ich mich schon auf Videos, wo du in voller Kampfstärke zur Höchstform aufläufst. ;)
Oh man - ich komme überhaupt nicht weiter. Ich hänge jetzt schon geschätzte 6-7 Stunden an dem Game und hänge noch im ersten Drittel rum. ;) Maximum Auspressen, sozusagen. :D
Aber alles andere wäre nicht 3DCenter ^^
Korrigiere: PC-Spiele-3DCenter. Ich drück mich jetzt vorsichtig aus, aber es soll ja vom Hörensagen her Bereiche in diesem Forum geben, in denen es ja anders zugeht. Zur Verteidigung sei erwähnt, Crysis2 lockt halt den einen oder anderen gerne mal aus der Reserve. Ich kanns zwar ein bisschen verstehen, aber im Endeffekt bleibts ja doch hoffentlich nur ein Spiel. Please god, oh please.
So unfassbar crappy einige Texturen sind, so geil sind andere Elemente. Einige Szenen und Objekte sehen einfach unbeschreiblich gut aus. Teilweise gibt's eine Art Fotorealismus bzw. die bislang beste Annäherung dran, teilweise einfach nur eine "Boah"-Beleuchtung. Das übertriebene HDR-Rendering zaubert mit dem Color Grading stellenweise supergeile Farbenspiele auf den Schirm. Wenn die zahlreichen Ausfälle nicht wären ... das Spiel würde umwerfend aussehen.
MfG,
Raff
Korrigiere: PC-Spiele-3DCenter. Ich drück mich jetzt vorsichtig aus, aber es soll ja vom Hörensagen her Bereiche in diesem Forum geben, in denen es ja anders zugeht. Zur Verteidigung sei erwähnt, Crysis2 lockt halt den einen oder anderen gerne mal aus der Reserve. Ich kanns zwar ein bisschen verstehen, aber im Endeffekt bleibts ja doch hoffentlich nur ein Spiel. Please god, oh please.
Andere Bereiche in denen es besser vorgeht? Technik-Foren wo ATI und nVidia Jungs sich verbal die Fresse einschlagen, gelegentlich unterbrochen von Codas ":facepalm:" - oder die untere Sektion, wo sich BRAVO und politische Extremen die Hand geben, während im Abseits die Foren-Elite-Nerd-Crew in ihrem Thread über Moderation schimpft und sich gegenseitig gute Nacht sagt? Oder welche anderen Bereiche meintest du genau? ;)
Ich finde es schon okay hier, insbesondere wenn man in andere Foren schaut.
So unfassbar crappy einige Texturen sind, so geil sind andere Elemente. Einige Szenen und Objekte sehen einfach unbeschreiblich gut aus. Teilweise gibt's eine Art Fotorealismus bzw. die bislang beste Annäherung dran, teilweise einfach nur eine "Boah"-Beleuchtung. Das übertriebene HDR-Rendering zaubert mit dem Color Grading stellenweise supergeile Farbenspiele auf den Schirm. Wenn die zahlreichen Ausfälle nicht wären ... das Spiel würde umwerfend aussehen.
MfG,
Raff
Ich sag nur in der ubahn wo im wasser becher und müll rumschwimmt das aber alles nur eine hässlige textur ist :freak:
Oder irgendwelche objekte wie zum beispiel ein tastenfeld was viel zu weit von der wand entfernt ist das es schon in der luft schwebt :freak:
oder blut texturen die auf dem boden nen halben meter in die luft ragen
oder wo an unwichtigen stellen super scharfe texturen sind und genau neben dem einsatzziel super matsch texturen sind
oder der hässlige laser pointer und wie verbuggt das auf der pistole aussieht
oder wo sich das auto was man schon 2312130 mal gesehen hat nochmal wiederholt
oder die hässligen reflexionen
and the list goes on^^
trotzdem sieht das spiel noch derbe gut aus an manchen stellen und ohne solche lücken wäre es locker besser als crysis 1 von der grafik her
wenigstens sind die waffen in dem spiel extrem detalliert
J0ph33
2011-03-25, 23:58:52
Der MP ist aktuell completely broken...nahezu 90% aller Server starten nicht, dauernde Verbinungsabbrüche, äußerst fehlerhaftes Friend-System.
Da muss dringend ein Patch, aktuell ist es so unspielbar.
kemedi
2011-03-26, 00:10:49
ich hab heute mehrere runden gespielt...alle fehlerfrei.
ok, vllt. hatte ich nur glück :D
aber der mp macht spaß mit dem nanosuit^^
Andere Bereiche in denen es besser vorgeht? Technik-Foren wo ATI und nVidia Jungs sich verbal die Fresse einschlagen, gelegentlich unterbrochen von Codas ":facepalm:" - oder die untere Sektion, wo sich BRAVO und politische Extremen die Hand geben, während im Abseits die Foren-Elite-Nerd-Crew in ihrem Thread über Moderation schimpft und sich gegenseitig gute Nacht sagt? Oder welche anderen Bereiche meintest du genau? ;)
Ich finde es schon okay hier, insbesondere wenn man in andere Foren schaut.
Ich sagte nicht "besser", ich sagte "anders" ;)
Nein, ich dachte in dem Fall eher an das Konsolenforum, weil es (zumindest in diesem Ausmaß) nicht von der Grafikdiskussionsplage durchwachsen ist. Verbal kann man sich natürlich überall die Fresse einschlagen, keine Frage, kommt halt auf das Klima und die Leute drauf an.
Ich wollte nur sagen, ich finde Diskussionen um das eigentliche _Spiel_ wesentlich interessanter und konstruktiver als, imho, Nebensächlichkeiten wie zB die Optik oder Technik, weil diese Punkte nicht das sind was den ursprünglichen Spielgedanken ausmacht. Der 200-Seiten-Spam-Thread ist mein Zeuge zum Negativbeispiel.
Und gerade hier mit Crysis2, gerade im PC-Forum, ist es doch eine gewisse Besonderheit zu beobachten, dass sich mit dem Release die Ansichten doch teilweise extrem ins Gegenteil umkehren :)
phoenix887
2011-03-26, 00:12:04
Ich sag nur in der ubahn wo im wasser becher und müll rumschwimmt das aber alles nur eine hässlige textur ist :freak:
Oder irgendwelche objekte wie zum beispiel ein tastenfeld was viel zu weit von der wand entfernt ist das es schon in der luft schwebt :freak:
oder blut texturen die auf dem boden nen halben meter in die luft ragen
oder wo an unwichtigen stellen super scharfe texturen sind und genau neben dem einsatzziel super matsch texturen sind
oder der hässlige laser pointer und wie verbuggt das auf der pistole aussieht
oder wo sich das auto was man schon 2312130 mal gesehen hat nochmal wiederholt
oder die hässligen reflexionen
and the list goes on^^
trotzdem sieht das spiel noch derbe gut aus an manchen stellen und ohne solche lücken wäre es locker besser als crysis 1 von der grafik her
wenigstens sind die waffen in dem spiel extrem detalliert
Bitte beim nächsten mal die Sätze etwas besser formulieren, dann kommst du auch glaubwürdiger rüber;)
dargo
2011-03-26, 00:19:25
Apropo Bugs... was stimmt hier nicht? :biggrin:
http://www7.pic-upload.de/thumb/26.03.11/9bfbaa7976q7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9364868/Crysis2-2011-03-26-00-14-40-51.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/26.03.11/eguzzbsxrgr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9364871/Crysis2-2011-03-26-00-14-44-70.jpg.html)
Ich sagte nicht "besser", ich sagte "anders" ;)
Nein, ich dachte in dem Fall eher an das Konsolenforum, weil es (zumindest in diesem Ausmaß) nicht von der Grafikdiskussionsplage durchwachsen ist. Verbal kann man sich natürlich überall die Fresse einschlagen, keine Frage, kommt halt auf das Klima und die Leute drauf an.
Ich wollte nur sagen, ich finde Diskussionen um das eigentliche _Spiel_ wesentlich interessanter und konstruktiver als, imho, Nebensächlichkeiten wie zB die Optik oder Technik, weil diese Punkte nicht das sind was den ursprünglichen Spielgedanken ausmacht. Der 200-Seiten-Spam-Thread ist mein Zeuge zum Negativbeispiel.
Und gerade hier mit Crysis2, gerade im PC-Forum, ist es doch eine gewisse Besonderheit zu beobachten, dass sich mit dem Release die Ansichten doch teilweise extrem ins Gegenteil umkehren :)
Na ja, einerseits... andererseits. Ich finde es schon nicht verkehrt auch auf die Technik zu achten. Ich weiß zwar schon was du meinst, dennoch halte ich das für normal. Und solange es nicht überhand mit niveaulosem Verhalten nimmt ist es für mich innerhalb der Toleranz. Wie gesagt, man muss nur mal in andere Foren (nicht 3DC) schauen, dann wird einem schon bewusst, dass es immer schlimmer geht ^^
Dahingehend finde ich es bspw. sehr spannend, dass man vom *dynamischen* GI in Crysis 2 nicht viel zu sehen bekommt. Mich würde mal wirklich interessieren, wie das Spiel mit Pre-Baked-GI ausschauen würde. Dürfte von meiner Einschätzung her gar keinen Unterschied machen.
tilltaler
2011-03-26, 00:28:00
@dargo: klarer fall. gegenfrage: was stimmt hier nicht... :rolleyes: :D
http://s7.directupload.net/images/110326/mzpg9lan.jpg
http://s7.directupload.net/images/110326/flr3kxv4.jpg
Piffan
2011-03-26, 00:33:21
Über das erstkassige Gameplay muss man ja nichts mehr sagen, wie in dem Vorgängern gewohnt gut. :smile:
Aber der Sound, insbesondere die Musik, fällt ja mal richtig positiv aus dem Rahmen.
Was sind das eigentlich für Errungenschaften? Ich habe jetzt gefühlte 50 Polizeiautos zerlegt, aber in der Statistik wird nicht eins erwähnt. Sind das irgendwelche Spielzeugwagen, äh Modelle? Ich bin beim unteren Parkhaus bei der Absturzstelle irgendwann über so ein Ding gestolpert, habs aber nicht aufgenommen. Später war das Tor dicht....
jay.gee
2011-03-26, 00:36:59
Na ja, einerseits... andererseits. Ich finde es schon nicht verkehrt auch auf die Technik zu achten.
Da stelle ich mir immer wieder die Frage, wo, wenn nicht in einem 3D-Center, dazu im PC-Forum, die User sonst über die technischen Fassetten diskutieren sollen? Ein Nerdforum für Nerds, wo ist das Problem? ;) Dass die User besonders hier immer skeptischer werden, sich nicht mehr von Hype-Marken blenden lassen, finde ich normal. Einfach mal bezogen auf die ganzen Produkte, die in zahlreichen Teilbereichen immer häufiger lieblos versaut werden. Von daher wundert es mich nicht, dass die Stimmung bei Crysis II so kippt.
Byteschlumpf
2011-03-26, 00:37:02
http://www.abload.de/img/1il9c.gif (http://www.abload.de/image.php?img=1il9c.gif)
Beim FW 270.32 wird leider auch kein SLI im Menu angezeigt:
Update:
Mit dem Nvidia-Inspector hat es nun funktioniert - da ist das Profil vorhanden! Danke nochmals! :)
tilltaler
2011-03-26, 00:38:13
Was sind das eigentlich für Errungenschaften? Ich habe jetzt gefühlte 50 Polizeiautos zerlegt, aber in der Statistik wird nicht eins erwähnt. Sind das irgendwelche Spielzeugwagen, äh Modelle? Ich bin beim unteren Parkhaus bei der Absturzstelle irgendwann über so ein Ding gestolpert, habs aber nicht aufgenommen. Später war das Tor dicht....
"secrets" für bonuskram, musst ma im mainmenu unter exta oder bonus gucken... gibts ein paar concepts / renders / screenshots / clips etc.
gibt autoschlüssel, souvenirs, emails unso zum finden.
Und solange es nicht überhand mit niveaulosem Verhalten nimmt ist es für mich innerhalb der Toleranz. Wie gesagt, man muss nur mal in andere Foren (nicht 3DC) schauen, dann wird einem schon bewusst, dass es immer schlimmer geht ^^
Schlimmer gehts immer, da stimme ich zu, aber das ist ja nicht der Grad an dem wir uns messen sollten.
Wenn wir beim 3DC bleiben, tolerant find ich die Kommentare hier im PC-Forum nicht immer, oft ist es außerhalb meines Akzeptanzbereichs. Selbst hier gibt es, wenn man einige Seiten zurückblättert, ständig (teilweise unterschwellige) intolerante Ausrutscher gegen andere Spielernaturen, wo ich mich immer frage: Muss dieses niveaulose Verhalten wirklich sein?
Ich hab nichts dagegen wenn man hier über technische Details diskutiert, absolut nicht. Schließlich gehören diese technischen Aspekte zweifelllos auch zum PC dazu, no doubt about it, sofern es nicht Überhand nimmt und die eigentliche Spieldiskussion im Keim erstickt, was imho genau das Problem bei Crysis2 hier ist. Ich hab nur etwas gegen Intoleranz gegen andere Spieler, und da frage ich mich schon: Wieso kann es im PC-Forum selten eine (technische) Spielediskussion geben ohne gegenüber anderen Spielern oder Systemen (was meistens ein und dasselbe ist) wertend zu werden?
Und dann schießt mir in dem Zusammenhang gleich eine zweite Frage hinterher: Wieso sollten wir uns dann überhaupt erst mit andern Foren vergleichen wollen wenn wir selber so ein schlechtes Vorbild abgeben?
Piffan
2011-03-26, 00:47:39
"secrets" für bonuskram, musst ma im mainmenu unter exta oder bonus gucken... gibts ein paar concepts / renders / screenshots / clips etc.
gibt autoschlüssel, souvenirs, emails unso zum finden.
Aha, dann war es ein Automodell. Emails hätte ich dann wohl schon längst an einzelnen Laptops lesen können....
Naja, der jetzige Durchgang bleibt kaum der letzte, also nicht so schlimm.
Der Kampf gegen die Aliens ist aber einen deutlichen Zacken schwieriger als gegen die Frostviecher in Warhead. Wenn ich da im Tarnmodus rangegangen bin, habe ich da immer gleich mehrere mit der Shotgun platt gemacht. Die jetzigen sind extrem fix, so dass man schon fast ebenfalls die Marshall (Shotgun) nehmen sollte. Im Nahkampf sind sie auch zu knacken. Überhaupt kann man ne Menge Munition sparen, wenn man die Gegner im Slide ummäht und verhaut. :biggrin:
Bei der superben Akustik macht überhaupt alles Spaß was Knackt, Kracht und Rummst.
dreas
2011-03-26, 00:52:58
Über das erstkassige Gameplay muss man ja nichts mehr sagen, wie in dem Vorgängern gewohnt gut. :smile:
Aber der Sound, insbesondere die Musik, fällt ja mal richtig positiv aus dem Rahmen.
piffan sucht rüstungen und schwerter in truhen, ob er sich im spiel vertan hat?:biggrin:
Piffan
2011-03-26, 00:58:40
piffan sucht rüstungen und schwerter in truhen, ob er sich im spiel vertan hat?:biggrin:
Das nicht gerade. :freak:
Weiß jemand, ob die Zahl der erlegten Aliens mehr Nano- Einheiten bringt und ob man dann seinen Charakter besser ausformen kann? :tongue:
Ri*g*g*er
2011-03-26, 01:00:00
Hi all,
achtet mal auf Eure GPU Temperatur beim zocken.
Ich hab noch kein Game gehabt was meine Grafikkarte so stark beansprucht.
Treiberversion: 270.32
Die GPU-Auslastung beträgt fast immer 99 % und die Temps und Lautstärke der Karte sprechen für sehr rege Nutzung.
Gruss
Ri*g*g*er
just4FunTA
2011-03-26, 01:02:42
Das nicht gerade. :freak:
Weiß jemand, ob die Zahl der erlegten Aliens mehr Nano- Einheiten bringt und ob man dann seinen Charakter besser ausformen kann? :tongue:
Verstehe die Frage jetzt nicht ganz, aber in Crysis 2 ist es abhängig von dem Alientyp wie viel nanopunkte du kriegst, die kleinen Zeckenähnlichen Dinger geben 20 Punkte, die normalen Aliens 100, die roten etwas stärkeren 300, die stark gepanzerten 500, die großen (striderähnlichen) 2000 und dann am Ende kommen nochmal welche die cloaken können die geben 5000 Punkte.
Und im Menü ( standardmäßig H drücken) kannst dann mit den Punkten halt die einzelnen Module freischalten und aktivieren, allerdings reicht es nicht die Gegner einfach umzulegen du musst dann bei ihrer Leiche die Punkte auch einsammeln..
Also mal abgesehen von dem Schatten LOD Level das sich wenn man näher kommt zur Seite schiebt, finde ich die Grafik immer besser!
Hab lediglich Motionblur und den Grieseleffekt disabled und mit dem richtigen Abstand (ca. 50cm) zum Monitor ist es auch nicht mehr so verwaschen. Dazu kommt, dass im späteren Spielverlauf teilweise echt geil aussehende Texturen kommen wie z.B. in den Kellergewölben das Gemäuer. :eek:
Es entwickelt sich langsam, auch wenn ich nicht wirklich ausem Stealth killen kann. Dazu fehlt mir die Geduld :D
dargo
2011-03-26, 01:05:49
Lol... ich wurde gerade beim Laufen geblitzt und hab einen Strafzettel bekommen. Wie geil ist das denn? ;D
Super Grobi
2011-03-26, 01:10:36
Alle zocken wie irre und "bald" kommt ein großer Patch und noch DX11, aber das wird keiner bemerken, da 80% an diesem WE schon durch sein werfden und maximal später die DX11 Grafik für Minuten betrachten werden.
Sollte man nicht noch etwas warten? Mit dem 1. dicken Patch und hoffentlich auch DX11 wird das ganze Game noch viel besser! Wer jetzt schon zockt, wird sich später langweilen und "verschenkt" doch etwas (?).
SG
just4FunTA
2011-03-26, 01:12:58
Alle zocken wie irre und "bald" kommt ein großer Patch und noch DX11, aber das wird keiner bemerken, da 80% an diesem WE schon durch sein werfden und maximal später die DX11 Grafik für Minuten betrachten werden.
Sollte man nicht noch etwas warten? Mit dem 1. dicken Patch und hoffentlich auch DX11 wird das ganze Game noch viel besser! Wer jetzt schon zockt, wird sich später langweilen und "verschenkt" doch etwas (?).
SG
Nein das ist kompletter Blödsinn, wenn du wartest wird es vielleicht billiger aber das war es dann auch schon. ;)
Langenscheiss
2011-03-26, 01:14:23
Schlimmer gehts immer, da stimme ich zu, aber das ist ja nicht der Grad an dem wir uns messen sollten.
Wenn wir beim 3DC bleiben, tolerant find ich die Kommentare hier im PC-Forum nicht immer, oft ist es außerhalb meines Akzeptanzbereichs. Selbst hier gibt es, wenn man einige Seiten zurückblättert, ständig (teilweise unterschwellige) intolerante Ausrutscher gegen andere Spielernaturen, wo ich mich immer frage: Muss dieses niveaulose Verhalten wirklich sein?
...
Ich hab nur etwas gegen Intoleranz gegen andere Spieler, und da frage ich mich schon: Wieso kann es im PC-Forum selten eine (technische) Spielediskussion geben ohne gegenüber anderen Spielern oder Systemen (was meistens ein und dasselbe ist) wertend zu werden?
Das Problem sind aber nicht nur die Leute, die sich über Konsolen (darum gehts doch, oder?) und deren negativen Einfluss auf die PC-Entwicklung beschweren, sondern auch die Leute, die hier ständig alles persönlich nehmen. Wenn ich sage, dass mich Konsolen zurzeit richtig aufregen, dann meine ich das genauso. Das ist noch lange keine Wertung der Spieler selbst, insbesondere keine persönliche.
Byteschlumpf
2011-03-26, 01:15:23
@Super Grobi:
Kein Problem! Mir jedenfalls gefällt Crysis2 so gut, dass ich es mehrmals durchspielen werden - wie den Vorgänger auch! ;)
Da stelle ich mir immer wieder die Frage, wo, wenn nicht in einem 3D-Center, dazu im PC-Forum, die User sonst über die technischen Fassetten diskutieren sollen? Ein Nerdforum für Nerds, wo ist das Problem? ;)
Eben. Schon okay soweit.
Ich hab nichts dagegen wenn man hier über technische Details diskutiert, absolut nicht. Schließlich gehören diese technischen Aspekte zweifelllos auch zum PC dazu, no doubt about it, sofern es nicht Überhand nimmt und die eigentliche Spieldiskussion im Keim erstickt, was imho genau das Problem bei Crysis2 hier ist. Ich hab nur etwas gegen Intoleranz gegen andere Spieler, und da frage ich mich schon: Wieso kann es im PC-Forum selten eine (technische) Spielediskussion geben ohne gegenüber anderen Spielern oder Systemen (was meistens ein und dasselbe ist) wertend zu werden?
Und dann schießt mir in dem Zusammenhang gleich eine zweite Frage hinterher: Wieso sollten wir uns dann überhaupt erst mit andern Foren vergleichen wollen wenn wir selber so ein schlechtes Vorbild abgeben?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht was du meinst. Falls du die plakativ "Konsolenspieler=Blöd"-Sachen meinst, dann hält es sich - wie gesagt - in Grenzen und doch weitaus vorbildlicher, als anderswo. Ich mag es auch nicht, weil hinter der Geschichte sehr viele Aspekte und Themen stehen, die weitaus andere Gesichtspunkte als Spiele haben. Dennoch auch nachvollziehbar in gewisser weise, schließlich ist es Fakt, dass Shooter auf dem PC kaum noch Relevanz besitzen, während es Früher quasi das Zug-Genre der Plattform war.
Habe es eben durchgezockt. Als erstes habe ich mir die "No Blur" Config besorgt, denn das gematsche war ja nicht auszuhalten. Dank der Config war das Bild dann schön scharf, so wie es eigentlich sein sollte von vornherein.
Zum Spiel selber: Toll inszeniert, toll erzählt und die deutsche Synchro war auch völlig i.o - alles in allem ein wirklich guter Shooter der mal wieder für etwas frischen Wind gesorgt hat. Einen Punkt muss ich aber bemängeln: Bugs
Es ist schier unglaublich was noch für Bugs in Crysis 2 enthalten sind. Waffen schweben in der Luft, unsichtbare Gegenstände und am allerschlimmsten: Die KI Bugs. Die KI sprengt sich selber mit Granaten in die Luft, bei Wachtürmen läuft die KI durchs Fenster und klatscht auf den Boden, sie verkeilt sich an Gegenständen/Objekten, sie verkeilt sich in einander, so dass nichts mehr geht, manche Waypoints scheinen durch Gegenstände zu führen, so dass die Gegner fröhlich gegen z.B. einen Container laufen als wäre es das normalste der Welt und, und, und.
Das war wirklich der Atmokiller schlechthin und Crytek muss da unbedingt nachbessern.
Danbaradur
2011-03-26, 03:40:59
Bin durch.
Crysis 2 ist das beste Singleplayer Erlebnis was ich bisher in meiner Gamer Karriere erlebt habe. Ich falle demütig auf die Knie und korrigiere meine 10/10 in eine 11/10. Rein vom Gefühl beim Zocken ist für mich ein Tor in eine neue Ära aufgestoßen worden. Diesen Trip werde ich so schnell nicht vergessen.
Nightspider
2011-03-26, 03:44:33
Das Crysis 2 keine begehbare Stadt wie GTA bietet ist doch bekannt, trotzdem sind innerhalb der beschränkten Levels zusätzliche Wege die man beim ersten Durchspielen vielleicht nicht gleich beachtet. So war es zumindest bei mir, was gibt es da jetzt von dir zu kritisieren?
Bei HL2 damals fand ich es nachdem ich Facry gespielt hatte schon recht übel das ich andauernd an die Levelgrenzen gestoßen bin das Problem hatte ich jetzt bei Crysis 2 wirklich nicht nur um mal ein Vergleich zu haben.
Naja...das irgendwo Levelbegrenzungen vorhanden sein müssen ist klar...aber hätte man an der einen oder anderen Stelle nicht was glaubwürdigeres "hinstellen" können? Ich denke schon.
Und es sind eben genau diese Moment, wo man voll im Spiel ist, das Spiel einfach nur genießen will und dann an einer unsichtbaren Wand hängen bleibt, die einfach nur nerven.
Das hat dann nix damit zu tun, das man ein Spiel schlechtreden will oder nach Fehlern sucht.
Ich habe diesbezüglich alle Posts von san.salvador gelesen. Er hat seinen Eindruck und seine Kritik im Vergleich zu Teil 1 gepostet, so wie er es empfindet und promt haben andere auf ihn "eingehackt"!
Ich weiß nicht was hier manche für Probleme mit persöhnlichen Eindrücken haben aber die, die andere beschimpfen, das diese ihr Meinung "durchdrücken" wollen machen das wohl selbst am meisten!
Es hängt natürlich auch von der Erwartungshaltung ab und Crysis 2 bietet echt tolle Moment und coole Eastereggs (y) aber wenn man eben genau da versucht hat einen gegnerischen Posten zu umgehen, wo ne unsichtbare Wand ist, weil es die ersten oder zweite Idee war, die einem eingefallen ist, dann hat das wirklich nix damit zu tun, das man einen Fehler sucht.
Das ist ein Spiel, wenn Designer sagt oder halt Author oder wer auch immer das geht da nicht dann ist das so :rolleyes: akzeptiere einfach mal und sieh mal über einiges hinweg dieses sinnfreie madig machen , nur um sein Ding durchzuboxen, ist einfach nur überflüssig :)
Bei so einem Post denk ich mir wieder nur: WTF?
Sinnfreies madig machen...schonwieder diese schlechtmachen von Meinungen, Eindrücken usw. Vielleicht kannst du die Kritik von einigen nicht akzeptieren, liegt es vllt daran?
Für dich gilt genau dasselbe, was ich oben in diesem Post an just4fun geschrieben habe.
Wenn du das Spiel anders spielst als andere und zufällig nicht an sinnfreien Blockaden hängen bleibst, ist das ja toll. Aber schon in den ersten 2. Stunden des Spiel wäre ich oft gern mal woanders lang gegegangen.
Und mir vielen im Nachhinein oft viele Ideen ein, wie man es hätte besser machen können.
Warum zum Beispiel hockt man im Rechenzentrum fest, während draußen der Helikopter fliegt und auf dem Dach Soldaten langlaufen dürfen? Wieso hängt man in dort für eine gefühlte Ewigkeit fest? Wieso kann man keine Treeppen benutzen, aufs Dach gehene oder auf sowas wie einen Balkon oder gleich ne Etage tiefer, wie nach dem Helikopter Absturz?
Ist natürlich alles Ansichtssache und wenn dich sowas nicht stört ist doch toll. Aber die Menge an Kritik in der Hinsicht zeigt, das diese nicht aus der Luft gegriffen ist.
Ich zähle nicht mit aber es gab alleine in dem Thread hier schon viele Stimmen, denen das Spiel auch nicht gefallen hat, auch wenn es der deutlich geringere prozentuale Anteil ist.
Wenn es der Menge gefällt: super! Ist ja mit Call of Duty genauso.
Und ich verstehe es durchaus, das eine gute Story mit vielen Scriptsequenzen linearer sein muss und sich der Großteil der Spieler dann besser zurechtfindet aber das gefällt halt nicht jedem, akzeptiert das!
Womit musst Du ihm Recht geben? Dass er gegen das angedachte Spieldesign kämpft? Da ist Jemand, der möchte durch eine unsichtbare Levelbegrenzung (http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/mauer.jpg) springen und macht dann ein Fass auf, weil er nicht über diese Levelbegrenzung hinüber springen darf. :uup: "Crysis II" ist nun einmal ein recht lineares Game, dessen Design es nicht vorsieht, diese Stelle hinter der Levelbegrenzung zu betreten. Primitiv ausgedrückt aus dem Grunde, weil hinter diesem Zaun das Spiel endet.
Hier brauch ich nichtmehr viel dazu schreiben, das meiste hab ich weiter oben geschrieben. Aber nochmal: es wirkt genau an der Stelle eben total doof, das man da nicht durch kam und das hat nix damit zu tun, das man gegen ein Leveldesign ankämpft. Dort war einfach ne freie Fläche und man hätte den Gegner super umgehen können und es war auf den 1. Blick nicht ersichtlich, das dort ne Levelbegrenzung sein soll.
Was ist dein Problem?
Dass das Spiel sehr gut ist, ist ja bekannt. Aber nicht jedes Spiel mit 90+ Wertung gefällt auch jedem Spieler. Und da das Spiel nunmal mit vielen Freiheiten von Teil 1 bricht, gibt es eben auch Grund zur Kritik.
Vielen Spielern gefiel Crysis 1 besser und das was denen gefiel, gefällt vielen eben an Crysis 2 nicht und umgekehrt lieben jetzt viele Teil 2, die nix mit Teil 1 anfangen konnten. Was is so schwer daran zu begreifen?
Das schlimme am 3DC ist, das viele wie DU so agressiv auf ihrer Meinung beharren und keine andere Ansichten akzeptieren können oder wollen.
+1 :D
Sei froh, das tombman gesperrt ist :freak:
Wieso is der eigentlich gesperrt?
Slipknot79
2011-03-26, 03:54:38
:massa: Yea Redman + Busta, gefühlte Jahrzehnte ist das wieder her oO
just4FunTA
2011-03-26, 04:33:05
Naja...das irgendwo Levelbegrenzungen vorhanden sein müssen ist klar...aber hätte man an der einen oder anderen Stelle nicht was glaubwürdigeres "hinstellen" können? Ich denke schon.
Und es sind eben genau diese Moment, wo man voll im Spiel ist, das Spiel einfach nur genießen will und dann an einer unsichtbaren Wand hängen bleibt, die einfach nur nerven.
Das hat dann nix damit zu tun, das man ein Spiel schlechtreden will oder nach Fehlern sucht.
Ich habe diesbezüglich alle Posts von san.salvador gelesen. Er hat seinen Eindruck und seine Kritik im Vergleich zu Teil 1 gepostet, so wie er es empfindet und promt haben andere auf ihn "eingehackt"!
Ich weiß nicht was hier manche für Probleme mit persöhnlichen Eindrücken haben aber die, die andere beschimpfen, das diese ihr Meinung "durchdrücken" wollen machen das wohl selbst am meisten!
Es hängt natürlich auch von der Erwartungshaltung ab und Crysis 2 bietet echt tolle Moment und coole Eastereggs (y) aber wenn man eben genau da versucht hat einen gegnerischen Posten zu umgehen, wo ne unsichtbare Wand ist, weil es die ersten oder zweite Idee war, die einem eingefallen ist, dann hat das wirklich nix damit zu tun, das man einen Fehler sucht.
Sry Spider aber hier faselst du leider Gottes nur Quatsch, was hat das Gelaber mit mir zu tun? Wo beschimpfe ich ihn den? Er beschwert sich zum Beispiel über Türen die man manchmal auftreten kann und andere halt nicht. Ja mein Gott etwas muss man sich halt auch aufs Spiel einlassen und dessen Mechanik akzeptieren.
Sollen sie jetzt alle Türen weglassen damit er ja nicht vor einer Tür steht die einfach nur eine Levelbegrenzung ist? Heulst du etwa rum weil man in BC2 Türen mit dem Messer aufschneiden kann, diese aber nicht öffnen kann? Ja natürlich ist das völlig verblödet gelöst das man da mit nem Messer ne Tür aufbricht, aber da muss man sich halt drauf einlassen wenn man mit dem Spiel seinen Spaß haben möchte.
Ist eigentlich noch jemand die "SchwabenBank" aufgefallen? :D
Nightspider
2011-03-26, 04:56:30
Sry Spider aber hier faselst du leider Gottes nur Quatsch, was hat das Gelaber mit mir zu tun? Wo beschimpfe ich ihn den? Er beschwert sich zum Beispiel über Türen die man manchmal auftreten kann und andere halt nicht. Ja mein Gott etwas muss man sich halt auch aufs Spiel einlassen und dessen Mechanik akzeptieren.
Sollen sie jetzt alle Türen weglassen damit er ja nicht vor einer Tür steht die einfach nur eine Levelbegrenzung ist? Heulst du etwa rum weil man in BC2 Türen mit dem Messer aufschneiden kann, diese aber nicht öffnen kann? Ja natürlich ist das völlig verblödet gelöst das man da mit nem Messer ne Tür aufbricht, aber da muss man sich halt drauf einlassen wenn man mit dem Spiel seinen Spaß haben möchte.
Ich hab doch nirgends geschrieben das du ihn beschimpfst oder dergleichen. Du siehst nur auch einiges so, wie viele andere hier, deswegen stehts mit unter deinem Zitat.
Zu den Türen kann ich noch nix sagen, hab das Spiel ja nur mal angespielt.
just4FunTA
2011-03-26, 05:04:14
So kommt es aber rüber wenn du mich zitierst und das dann direkt drunter schreibst, beim nächsten mal bitte nur Posts mich betreffend wenn du mich zitierst dann gibt es auch keine Missverständnisse. ;)
jorge42
2011-03-26, 06:36:56
sagt mal, was ist denn derzeit der günstigste Preis für Crysis 2? Für knapp 33 EUR kann man das normal aus GB beziehen! Gibt es da noch was besseres? Das Video von Jay.Gee hat mir wirklich gut gefallen, so dass ich das trotz des für mich pers. absolut enttäuschenden Crysis 1, gerne mal spielen würde.
Nicht dass die 33 EUR nicht ok wären, aber ich hab noch so viele Spiele liegen, da könnte Crysis 2 auch noch ein wenig warten, bis es etwas im Preis fällt.
Cubitus
2011-03-26, 07:19:05
sagt mal, was ist denn derzeit der günstigste Preis für Crysis 2? Für knapp 33 EUR kann man das normal aus GB beziehen! Gibt es da noch was besseres? Das Video von Jay.Gee hat mir wirklich gut gefallen, so dass ich das trotz des für mich pers. absolut enttäuschenden Crysis 1, gerne mal spielen würde.
Nicht dass die 33 EUR nicht ok wären, aber ich hab noch so viele Spiele liegen, da könnte Crysis 2 auch noch ein wenig warten, bis es etwas im Preis fällt.
19,49 Euro, Das Spiel kannst du, nach einem kleinen Anmeldungs-Exzess, über den EA Downloadmanager runter laden.
http://www.gamekeys.biz/product_info.php?info=p6_crysis-2.html&XTCsid=cc6dbc35bd8c0908788b27a97e7fcf48
Paypal Zahlung 5 Minuten. Lieferzeit.
Backet
2011-03-26, 08:25:57
Das Spiel ist schon eine sehr große Nummer. Keine Frage. Der MP aber wieder einmal ne Lachnummer!
Der SP macht richtig Fetz und sieht grossartig aus. Vor allem das Feeling ist sehr stimmig. Die Aliens sind zujeder Zeit eine Bedrohung und man hat nicht das Gefühl das man eh alles übersteht in dem Nanosuite. Man muss an vielen Passagen echt aufpassen und den Gegner lieber aus dem Weg gehen.
Die Grafik geht, wie auch schon bei C1 , von atemberaubend bis grausam.
Mal schauen wie es dann mit DX11 wird.
Der MP ist wieder einmal zum k******. Kaum ein Server funzt wirklich. Und wenn einer funzt ist Spiel übersäht von Bugs. Gerade die Limited Edition Vorbesteller sind hier ja ganz schön veräppelt worden , da sie die freischaltbaren Extras noch gar nicht nutzen können.
DrFreaK666
2011-03-26, 08:35:49
etwas OT: Kann es sein, dass die Demo nicht mehr unterstützt wird? Wollte mir ein Bild von der Grafik machen, es wurden aber keine Server angezeigt
Markus89
2011-03-26, 08:40:42
etwas OT: Kann es sein, dass die Demo nicht mehr unterstützt wird? Wollte mir ein Bild von der Grafik machen, es wurden aber keine Server angezeigt
Jo, die Demo läuft schon seit Tagen nichtmehr.
jay.gee
2011-03-26, 09:01:45
Klar. ;)
DrFreaK666
2011-03-26, 09:02:04
Jo, die Demo läuft schon seit Tagen nichtmehr.
Hm, blöd. Wieso wird sie bei Steam dann noch angeboten?? :freak:
Skusi
2011-03-26, 09:39:06
Hi all,
achtet mal auf Eure GPU Temperatur beim zocken.
Ich hab noch kein Game gehabt was meine Grafikkarte so stark beansprucht.
Treiberversion: 270.32
Die GPU-Auslastung beträgt fast immer 99 % und die Temps und Lautstärke der Karte sprechen für sehr rege Nutzung.
Gruss
Ri*g*g*er
Jo, das Spiel brennt mir die 560 durch.:freak:
Die 900Mhz(Werksübertaktet) sind nicht dauerhaft stabil.Kurzer Freeze mit anschliessendem Blackscreen und dann gehts im 5Min so weiter. Tritt allerdings erst nach einer Weile ein.
Mit 850Mhz und knapp unter 1V gehts dann stabil,aber 77-78Grad sind normal.
Furmark zum spielen.;D
Bin durch.
Crysis 2 ist das beste Singleplayer Erlebnis was ich bisher in meiner Gamer Karriere erlebt habe. Ich falle demütig auf die Knie und korrigiere meine 10/10 in eine 11/10. Rein vom Gefühl beim Zocken ist für mich ein Tor in eine neue Ära aufgestoßen worden. Diesen Trip werde ich so schnell nicht vergessen.
Bei mir bekommts 8/10 weils scheiß kurz ist.
Ist schon ziemlich wenig Gegenwert.
Und von ner neuen Ära kann ich auch nix sehen.Ist nen Shooter wie es sie zu Hauf gibt.Hat halt nur ne besserer Grafik.
JackBauer
2011-03-26, 09:49:29
Und von ner neuen Ära kann ich auch nix sehen.Ist nen Shooter wie es sie zu Hauf gibt.Hat halt nur ne besserer Grafik.
nein, eben nicht LOL
aber soweit das es der beste Shooter aller Zeiten ist würd ich auch nicht gehen, aber eine freudige Überraschung womit ich nicht gerechnet hätte, der SP gehört schon mit zum besten, und ist klar besser als Crysis 1
Deathcrush
2011-03-26, 10:06:10
Zu kurz und wenig Gegenwert? Homefront, CoD, Killzone 3...... Spiele mit nur 5-6 std. Spielzeit. Für Crysis habe ich ~13h gebraucht und ich habe nicht einmal alles ausprobiert. Das ist für heutige Verhältnisse echt Top.
Diese Kontraste Marke "Matsch trifft auf Exzellenz" finden sich aber in jedem Spiel. Bei einem Titel wie Crysis 2 wirkt das aber schon irgendwie deplatziert. Beispiele?
http://666kb.com/i/bs3f79vz9xvmt52i6.jpg
Derart verkleinert wirkt's zwar nicht so krass wie auf 30 Zoll ;) ..., aber man sieht die Ausmaße: Der Felsboden schaut gut und scharf aus, aber was zum Teufel hat die Cryteker geritten, als sie frech eine Half-Life-Textur (1998) zerhackt und ohne aufhübschende Maßnahmen in dieses Spiel geschmuggelt haben? Die ganze Ecke um den abgestürzten Heli sieht aus wie "Prakti, du bist neu, darfst gleich mal ne Absturzstelle im Castle bauen. Na, ist das was?" :confused:
http://666kb.com/i/bs3f95i8c73sq2o6m.jpg
Dieses Auto sollte eigentlich als Beispiel für "Boah" dienen, denn es bietet (wie die Truckmodelle) viele Polygone und ist glaubhaft beleuchtet. Doch irgendwie kriegt man bei diesem Spiel kaum Screenshots von Geilheiten hin, ohne dass irgendwo in einer Ecke eine Kacktextur das Bild verschandelt. Was soll dieser Farbbrei auf der linken Seite, flankiert von plattem Laub?
Nur zwei von vielen Beispielen. ;(
MfG,
Raff
Das Problem sind aber nicht nur die Leute, die sich über Konsolen (darum gehts doch, oder?) und deren negativen Einfluss auf die PC-Entwicklung beschweren, sondern auch die Leute, die hier ständig alles persönlich nehmen. Wenn ich sage, dass mich Konsolen zurzeit richtig aufregen, dann meine ich das genauso. Das ist noch lange keine Wertung der Spieler selbst, insbesondere keine persönliche.
Tja der Ton macht immernoch die Musik. Wenn du sagst "Konsolen regen mich derzeit auf", dann ist das natürlich keinenfalls persönlich. So wird hier aber selten im PC-Forum diskutiert, denn es fallen ganz andere Ausdrücke, die andere Spieler und Spielergruppen direkt angreifen und abwerten und genau das gefällt mir überhaupt nicht.
Falls du die plakativ "Konsolenspieler=Blöd"-Sachen meinst, dann hält es sich - wie gesagt - in Grenzen und doch weitaus vorbildlicher, als anderswo.
Ja, die meine ich, jedoch bin ich der Ansicht: Besser gehts immer (statt anderswo ists schlimmer) ;)
Dennoch auch nachvollziehbar in gewisser weise, schließlich ist es Fakt, dass Shooter auf dem PC kaum noch Relevanz besitzen, während es Früher quasi das Zug-Genre der Plattform war.
Nachvollziehbar? Das ist aber noch lang kein Grund oberflächlich zu werden und in Spielerrassismus abzudriften, wie man es bei solchen Themen leider öfter liest.
Dass der PC kaum noch Relevanz besitzt hat Hintergründe, die es sachlich bestimmt zu diskutieren lohnt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir sowas hier jemals sehen können.
jorge42
2011-03-26, 10:29:46
19,49 Euro, Das Spiel kannst du, nach einem kleinen Anmeldungs-Exzess, über den EA Downloadmanager runter laden.
http://www.gamekeys.biz/product_info.php?info=p6_crysis-2.html&XTCsid=cc6dbc35bd8c0908788b27a97e7fcf48
Paypal Zahlung 5 Minuten. Lieferzeit.
seriöser Shop? Oder mir Risiko verbunden? Sorry kann den nicht einschätzen, ansonsten guter Preis.
dargo
2011-03-26, 10:45:01
@Raff
Diese Beispiele kommen in C2 leider öfter vor. Hab auch so ein geiles Exemplar. X-D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8646472&postcount=146
Oder das hier:
http://img6.imagebanana.com/img/ydf23efx/thumb/Crysis22011032500412872.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ydf23efx/Crysis22011032500412872.jpg)
Die rechte Seite wunderschön ausmodelliert mit tollen Texturen. Links hat einer wohl die Textur am Geländer oben vergessen. :ulol: :usad: Zwar nicht so ein extremer Ausrutscher wie im ersten Beispiel. Trotzdem ist sowas unnötig.
thade
2011-03-26, 10:47:25
Zu kurz und wenig Gegenwert? Homefront, CoD, Killzone 3...... Spiele mit nur 5-6 std. Spielzeit. Für Crysis habe ich ~13h gebraucht und ich habe nicht einmal alles ausprobiert. Das ist für heutige Verhältnisse echt Top.
Der MP bei deinen aufgezählten Spielen bietet für einige Leute sehr wohl deutlich mehr als der MP aus Crysis 2. Also hör endlich auf deine Meinung immer als Ist-Zustand zu sehen. :)
@Die Hardcore-Fraktion
Erst basht ihr das Spiel bis ins Unermessliche, dann schimpft ihr auf die scheiß Konsolen und jetzt ist es für manche (Wendehals, GeekJay) der beste Shooter seit sehr langer Zeit.
Was soll man dazu noch großartig sagen? Dieses Forum hier ist ein einziger großer Widerspruch. ;(
Das Spiel sieht als Gesamtwerk zweifellos großartig aus und spielt sich auch so. Die optischen Mängel stechen dennoch alle paar Meter ins Auge. Da waren die Erwartungen einfach größer als das Ergebnis. Wie so oft. Dennoch: Ich habe meine Vorbestellung alles andere als bereut, das Spiel regelt. Und mit dem hoffentlich bald erscheinenden DX11-Patch kommt sicher noch etwas Spaß auf.
@Raff
Diese Beispiele kommen in C2 leider öfter vor. Hab auch so ein geiles Exemplar. X-D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8646472&postcount=146
Oder das hier:
http://img6.imagebanana.com/img/ydf23efx/thumb/Crysis22011032500412872.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ydf23efx/Crysis22011032500412872.jpg)
Die rechte Seite wunderschön ausmodelliert mit tollen Texturen. Links hat einer wohl die Textur am Geländer oben vergessen. :ulol: :usad: Zwar nicht so ein extremer Ausrutscher wie im ersten Beispiel. Trotzdem ist sowas unnötig.
Das könnte man endlos fortführen. ;(
MfG,
Raff
TurricanM3
2011-03-26, 10:55:15
So, habs mir gerade in dem genannten Shop hier für 17.99 mit Gutscheincode bestellt. Danke für den Hinweis. :)
Nach 4 Monaten endlich noch mal PC Zocken, bin schon gespannt. =)
dargo
2011-03-26, 11:11:39
Hat nicht irgendeiner eine 10 von 10 möglichen Punkten bei der Grafik für Crysis 2 gegeben? Ich muss mir immer an den Kopf fassen wie man sowas bei den Ausrutschern vergeben kann. Sind die alle nur noch geschmiert? ;(
thade
2011-03-26, 11:17:06
Hat nicht irgendeiner eine 10 von 10 möglichen Punkten bei der Grafik für Crysis 2 gegeben? Ich muss mir immer an den Kopf fassen wie man sowas bei den Ausrutschern vergeben kann. Sind die alle nur noch geschmiert? ;(
Spiel mal Teil 1 vanilla und dir wird ein Licht aufgehen. Ich kann dir jedes Spiel zerlegen, wenn ich nur will. Nicht jeder Tester ist dermaßen freakig wie die meisten hier, die statt zu spielen lieber auf schlechte Texturen Acht geben. Was soll das überhaupt für ein Spielfluss sein?
Behinderten-Gaming? Da frage ich nochmal in die Runde. Wieso zum Teufel spielt ihr überhaupt?
Wobei lasst es...
Karümel
2011-03-26, 11:20:46
Sind die alle nur noch geschmiert? ;(
Fabain von der Gamestar hat ja "zugegeben" das die von EA was bekommen haben:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17860
ganz zum schluß ;)
dargo
2011-03-26, 11:26:12
Fabain von der Gamestar hat ja "zugegeben" das die von EA was bekommen haben:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17860
ganz zum schluß ;)
Genau, Gamestar war das. Unfassbar wie heute mit der Punktvergabe hantiert wird. Wenn C2 diese Ausrutscher nicht hätte was würden die dann vergeben? 12 von möglichen 10 Punkten? :ulol: 10/10 bedeutet für mich es gibt nichts mehr zu verbessern (natürlich gemessen an den Möglichkeiten aktueller Hardware). Und das ist in C2 definitiv an vielen Stellen nicht der Fall.
y33H@
2011-03-26, 11:35:06
Coole Aktion von ihm :biggrin:
10/10 bedeutet für mich es gibt nichts mehr zu verbessern
Dann kannst du keinem Spiel eine 10/10 geben. Hands down: es gibt immer etwas zu verbessern und kein Spiel ist jemals fertig, schon gar nicht in den Augen der Spieler ;)
dargo
2011-03-26, 11:42:46
Dann kannst du keinem Spiel eine 10/10 geben.
Richtig. 10/10 bedeutet perfekt. Und C2 ist keineswegs in der besagten Disziplin perfekt. Für diese Texturpatzer wo eine Textur aus dem Jahr 2011 auf eine aus 2000 trifft hätte man ruhig etwas abziehen können. Wenn die Grafik mit bsw. 9.2/10 bewertet worden wäre heißt es noch lange nicht, dass sie schlecht ist.
Richtig. 10/10 bedeutet perfekt. Und C2 ist keineswegs in der besagten Disziplin perfekt.
Das mag für C2 stimmen, aber mein Einwand war allgemein gehalten: Wenn du erwartest, dass man eine 10/10 nur geben darf wenn das Spiel perfekt ist und es nichts mehr zu verbessern gibt, dann führt es das Ranking ja ad absurdum wenn du mir zustimmst, dass das auf kein Produkt zutrifft ;)
dargo
2011-03-26, 11:58:45
Das mag für C2 stimmen, aber mein Einwand war allgemein gehalten: Wenn du erwartest, dass man eine 10/10 nur geben darf wenn das Spiel perfekt ist und es nichts mehr zu verbessern gibt, dann führt es das Ranking ja ad absurdum wenn du mir zustimmst, dass das auf kein Produkt zutrifft ;)
Ich weiß jetzt nicht ob du diese Kleinigkeit überlesen hast:
natürlich gemessen an den Möglichkeiten aktueller Hardware
Zu verbessern gibts ja immer was. Es nützt ja keinem was wenn man heute ein Spiel veröffentlicht welches erst mit einer "GTX880" flüssig läuft. Ich weiß, dass jedes Spiel ein Kompromis ist. Diese extremen Texturabweichungen müssen bei aktueller Hardware aber nicht sein und deshalb verdient das Spiel aus meiner Sicht niemals ein 10/10 bei der Grafik. Ist aber auch wurscht. Die Wertungen der Magazine interessieren mich eh nicht. Von daher wayne...
Ich weiß jetzt nicht ob du diese Kleinigkeit überlesen hast:
Nein hab ich nicht, denn es macht keinen Unterschied, weil auch abseits der Technik gilt das Motto:
Zu verbessern gibts ja immer was.
;)
Eggcake
2011-03-26, 12:13:06
I loled:
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2521-487jd5.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2521-487jd5.png)
Hayab
2011-03-26, 12:19:59
Naja, Magazine verkaufen sich auf Papier schlecht, direkte Onlinewerbung wirft auch wenig ab wegen dem Adblock, deshalb muessen sich die ihr Brot mit Spielpropaganda verdienen. :biggrin:
Der Wertungsspread gibt auch Information darueber wieviel Geld der Publisher in die Promotion investiert hat.
Rygel
2011-03-26, 12:21:55
Hat denn jetzt einer die pak dateien öffnen oder entpacken können?
Hab noch nichts gefunden.
jorge42
2011-03-26, 12:23:14
...mit Gutscheincode bestellt. und der wäre?
TurricanM3
2011-03-26, 12:30:06
Weiß man schon was genaueres zum DX11 Patch? Kommt der wirklich die Tage?
und der wäre?Der gleiche der vorne im Thread genannt wird. :biggrin:
Wollen wir mal nicht so sein "vielendank".
Silvir
2011-03-26, 12:36:21
Hat denn jetzt einer die pak dateien öffnen oder entpacken können?
Hab noch nichts gefunden.
Laut H_S mit Winrar. KA ob's funktioniert, 7zip will zumindest nicht.
sneak and shoot ist mal richtig Bombe! Soundtrack passt zum Spiel wirklich perfekt!
Btw. Die ogg Dateien könnt ihr aus der Musik.Pak z.B. Winrar entpacken.
Singleplayer Modus ist mal richtig geil. Und der gesamte look erst :eek:
Noebbie
2011-03-26, 12:40:51
Also ich weiß nicht was ich von dem MP Part halten soll...
Bis ich es mal auf einen Server geschafft hab, vergehen etliche Minuten... erstens ist die Schrift in der Liste zu groß, so dass man sich vorkommt als wäre man ein Rentner Mitte 70, der es mit normalen Schriftgrößen schwer hat. Wo ist ein Refreshbutton für die Liste? Dann versuche ich durch ne Klickorgie einen Server zu finden, der mal nicht voll ist, obwohl mit z.b. 7/16 angezeigt wird. Dann finde ich nur Server mit nem Ping jenseits der >100 bis 250. Danach ist eigentlich nur warten in einer Art Lobby angesagt, seltenst startet das Spiel... das kann doch alles keine Absicht sein?! Daher vergeht mir nach dem Spielstart schon ziemlich schnell die Lust...
Und in den wenigen Minuten, die ich dann mal online spielen durfte, wurde ich auch fast eher enttäuscht. Wo ist das gute Menü zum Seleketieren der Sonderfähigkeiten hin? Alles nur noch per einer Taste auswählbar? Was soll dieses geblurre? Wo sind die schönen großen Karten a la Power Struggle? Bei den kleinen Karten hebt sich das Spiel definitiv nicht mehr vom Mainstream Geblubber a la COD ab. Und warum wieder Gamespy, dass mir auch regelmäßig den letzten Nerv raubt.
Ich werde mal im laufe des Tages den SP Teil starten, hoffe der ist nicht so ein Krampf. Die guten Bewertungen über dieses Spiel kann ich derweil jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen.
Rygel
2011-03-26, 12:41:48
Bei mir kommt immer mit Winrar4.00b:
Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
Piffan
2011-03-26, 12:43:06
Logens, ganau wie ich mir meinen wohlverdienten Blitzer geholt hab, weil ich schneller als mit 25 M über die Straße fegte.
Bin mal gespannt, was für Mätzchen da noch verbaut worden sind. Ich fand es auch köstlich, dass man eindlich mal einen Hubschrauber mit Sturmgewehr runterholen konnte/musste.
Wenn ich da an den Bossfight in Farcry denke, wo man den Hubschrauber mit 5 oder 6 Raketen beharken musste, ehe der abzog....
Mir ist das so was von wurscht, ob das realistisch ist, es macht einfach mal wieder richtig Spaß es krachen zu lassen.
Die hach so gefährlichen Alien kriegt man am besten platt im Nahkampf. :eek: ;D
san.salvador
2011-03-26, 12:52:42
Logens, ganau wie ich mir meinen wohlverdienten Blitzer geholt hab, weil ich schneller als mit 25 M über die Straße fegte.
Bin mal gespannt, was für Mätzchen da noch verbaut worden sind. Ich fand es auch köstlich, dass man eindlich mal einen Hubschrauber mit Sturmgewehr runterholen konnte/musste.
Wenn ich da an den Bossfight in Farcry denke, wo man den Hubschrauber mit 5 oder 6 Raketen beharken musste, ehe der abzog....
Mir ist das so was von wurscht, ob das realistisch ist, es macht einfach mal wieder richtig Spaß es krachen zu lassen.
Die hach so gefährlichen Alien kriegt man am besten platt im Nahkampf. :eek: ;D
Wenn wir von der selben Stelle (Labor) reden: Das Spiel spawnt unendlich viele Gegner am Dach, die alle einen Raketenwerfer mithaben. Bis du den Heli runterholst.
dargo
2011-03-26, 13:00:18
I loled:
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2521-487jd5.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2521-487jd5.png)
Sehr biegsam der Typ. :biggrin:
Edit:
Ich hoffe Crytek wird in naher Zukunft die KI noch fixen. Diese verhält sich im Nahkampf sowas von dämlich. :ugly:
Superheld
2011-03-26, 13:03:07
QuickBMS ;)
ist aber verboten die paks zu öffnen/verändern glaub .
Silvir
2011-03-26, 13:04:22
Am besten hier nachfragen: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=67677&page=1&sid=de67963d0a24996ff3a57fc1fcb41f58
Denen ist's auch geglückt. Scheinbar ist 'nen pak extractor in den weiten des Netzes zu finden, Name/link wird aber in dem thread nicht explizit genannt (quickbms???).
Edit: SH war schneller ...
Rygel
2011-03-26, 13:06:04
@Silvir
oh danke dir, da muß ich mal suchen :-)
(del)
2011-03-26, 13:24:16
http://video.golem.de/games/4570/crysis-2-test-der-pc-version.html
y33H@
2011-03-26, 13:48:37
MfG,
RaffGleich am Anfang, kurz nachdem man Cloak erläutert bekommt, muss man über's Dach und dann wieder runter: Und direkt da, wo man hoch springen muss, kriegt man so eine Gülle zu sehen - das muss doch jemandem auffallen :mad:
39294
I loled:
Sonen Mist machen die Toten öfter mal:
http://666kb.com/i/bs3kpvlgxfa0c33la.jpg
"Puh, das tut schon weh mit 'nem Magazin in der Brust. Mal ausruhen."
http://666kb.com/i/bs3kqpz7u3nwwfw8e.jpg
"Hi! Ich checke gerade den Reifentruck... ääh, Druck!"
:ulol:
MfG,
Raff
DrFreaK666
2011-03-26, 13:57:57
......
san.salvador
2011-03-26, 13:59:12
Ist die graue Textur unten eine Dach-Textur??
Ja.
dreas
2011-03-26, 13:59:41
......
ist ja auch ein dach;)
Chris Lux
2011-03-26, 14:05:53
so, vier stunden um spiel und ich muss sagen: großartig. unheimlicher spass, aber echt einfach auch auf veteran.
graphik, ich spiele auf exteme und habe mich an den blur-look gewöhnt. mich nerven einige low-res texturen, aber gesamt ist es einfach nur geil und vor allem butterweich spielbar.
ich finde das spiel jetzt auch nicht weniger linear als crysis. hier hat man auch arenen, in welchen man mehrere wege gehen kann. das war in crysis zu 100% genauso. klar waren die arenen ein wenig größer in crysis, aber hier fühle ich mich nicht mehr eingeschränkt als vor vier jahren. crysis war auch linear, nur zwischen den engpässen wurde einem ein breiter weg gegeben. genauso fühlt es sich in crysis 2 an...
ich bin voll zufrieden. mal sehen was ein D3D11 patch noch machen kann.
SamLombardo
2011-03-26, 14:08:35
Ich finde das 3D in C2 irgendwie merkwürdig. Man kann die Tiefe nur ingame ändern und alles was von 3D Vision kommt wird ignoriert. Wenn ich ingame auf 100 prozent Tiefe stelle ist es etwa so wie ansonsten über den Treiber auf 15 prozent. Da ich ansonsten in 3D Vision meist mit etwa 80 Prozent Tiefe spiele ist die Tiefenwirkung von Crysis 2 natürlich im Vergleich sehr bescheiden... Na mal sehen was künftige Treiber/Patches bringen...
Chris Lux
2011-03-26, 14:09:39
weil das 3D nur mit wenigen parallax-ebenen spielt. man merkt, dass in den tiefenebenen dann alles flach ist. also kein echtes 3D.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.