Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

just4FunTA
2011-03-28, 09:19:36
ms = milliseconds dachte ich ja auch zuerst deshalb war mir nicht ganz klar was das für einen Sinn ergeben soll.

Ri*g*g*er
2011-03-28, 10:00:43
Hi all,

also ich bin nun auch durch aber im Gegensatz zu Crysis 1/Warhead finde ich es nicht so gut.
Mir fehlt die Weite alles ist so eingeengt und vordefiniert.

Trotz Erhöhung der FOV komme ich mir immer noch eingesperrt vor.
Die Grafik hat Ihre Höhen und Tiefen aber ich hätte mir lieber eine Erweitertes Crysis1/Warhead gewünscht vieleicht im westlichen Wald/Nadelbäume oder Jungel/Wüstensetting + nen paar coolen Tieren nen Elefant oder Tiger der einen anfällt etc.

Die KI ist schlechter als im Urspiel und ich hab das Game auf Hardcore (2. höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt). Man sieht und merkt sehr stark die Consolenherkunft.
Auch wenn die Präsentation ein Gut (2) verdient hat.

Wenn Ihr ein Xbox 360 Pad habt macht mal folgendes:
ohne eine Config zu basteln mit Maus und mit dem Pad spielen (geht sogar gleichzeitig)
da merkt Ihr direkt wo sich Mühe gegeben wurde und wo nicht.

In der Summe gebe ich ne Befriedigend - (3-).

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Ich freue mich mehr darauf Crysis 1 und Warhead mit neuen Grafikkarten und eigenen Configs durchzuspielen.

Sven77
2011-03-28, 10:05:14
ohne eine Config zu basteln mit Maus und mit dem Pad spielen (geht sogar gleichzeitig)

Mach das doch auch mal bei Crysis 1 bitte, du wirst dich wundern ;) Crytek hat schon bei seinen PC-only Crysis auf perfekte Pad-Unterstützung geachtet..

akuji13
2011-03-28, 10:06:15
Für alle leidgeplagten die nicht mehr die Nanoanzugstimme hören wollen die bei einer Aktivierung der drei Modi ertönt, können sich wenn sie möchten dieses Zipfile downloaden um die Stimmen zu deaktivieren. Es gab hier wohl schon öfters die Anfrage danach.;)

Danke!

Egal was noch kommen mag, der/die/das ist der wichtigste Mod von allen! :biggrin:

Slipknot79
2011-03-28, 10:18:58
ms = Megaparsec ^^

Lord_X
2011-03-28, 10:29:59
Ist eigentlich der Editor beim Spiel dabei?
Habe noch nichts gesehen :confused:

MonTanA
2011-03-28, 10:33:02
Hi all,

also ich bin nun auch durch aber im Gegensatz zu Crysis 1/Warhead finde ich es nicht so gut.
Mir fehlt die Weite alles ist so eingeengt und vordefiniert.

Trotz Erhöhung der FOV komme ich mir immer noch eingesperrt vor.
Die Grafik hat Ihre Höhen und Tiefen aber ich hätte mir lieber eine Erweitertes Crysis1/Warhead gewünscht vieleicht im westlichen Wald/Nadelbäume oder Jungel/Wüstensetting + nen paar coolen Tieren nen Elefant oder Tiger der einen anfällt etc.

Die KI ist schlechter als im Urspiel und ich hab das Game auf Hardcore (2. höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt). Man sieht und merkt sehr stark die Consolenherkunft.
Auch wenn die Präsentation ein Gut (2) verdient hat.

In der Summe gebe ich ne Befriedigend - (3-).

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Ich freue mich mehr darauf Crysis 1 und Warhead mit neuen Grafikkarten und eigenen Configs durchzuspielen.

Word :up:

Ri*g*g*er
2011-03-28, 10:46:53
Mach das doch auch mal bei Crysis 1 bitte, du wirst dich wundern ;) Crytek hat schon bei seinen PC-only Crysis auf perfekte Pad-Unterstützung geachtet..

Das weiss ich und habe es auch schon mit dem Pad gezockt allerdings fluscht in Crysis1/Warhead die Maus ohne Tweaks durch die Gegend wie es in einem Shooter sein soll.

Beim 2. Teil muss man erst selber Hand anlegen.

Gruss
Ri*g*g*er

Slipknot79
2011-03-28, 10:48:49
So ein käse, das spiel hat als Vollversion * mehr zu bieten als Grafik und Texturen.

*fixed. Wurden nicht DLCs angekündigt?

Lurelein
2011-03-28, 11:31:50
Das weiss ich und habe es auch schon mit dem Pad gezockt allerdings fluscht in Crysis1/Warhead die Maus ohne Tweaks durch die Gegend wie es in einem Shooter sein soll.

Beim 2. Teil muss man erst selber Hand anlegen.

Gruss
Ri*g*g*er

Nicht wirklich, bei mir läuft die Maus von Anfang an wie sie soll. Absolut flüssig und Zielgenau.

Nightspider
2011-03-28, 12:55:39
Ahahaha...am Anfang haben noch alle gehyped wie die blöden und frech gefragt, warum sich hier keiner mehr beschwert und dann wurde versucht die ersten negativen Äußerungen mit wilden Behauptungen im Keim zu erdrücken und jetzt häufen sich Meldungen, dass das Spiel bei weitem nicht perfekt ist und jetzt ist die Hype-Fraktion still. ;D

That's 3DC! :freak:

Lumix007
2011-03-28, 12:55:47
Scheint heute wohl kein DX11 Patch zu geben:(

Sven77
2011-03-28, 13:04:12
Ahahaha...am Anfang haben noch alle gehyped wie die blöden und frech gefragt, warum sich hier keiner mehr beschwert und dann wurde versucht die ersten negativen Äußerungen mit wilden Behauptungen im Keim zu erdrücken und jetzt häufen sich Meldungen, dass das Spiel bei weitem nicht perfekt ist und jetzt ist die Hype-Fraktion still. ;D

Vielleicht schreiben diejenigen hier auch nicht mehr, weils ihnen zu blöd ist? Mir gehts zumindest so..

akuji13
2011-03-28, 13:05:03
Ich glaube und befürchte es wird noch laaaaaange bis zum DX11 Patch dauern.

Lurelein
2011-03-28, 13:14:44

Bei mir war es genau andersherum. Ich war am Anfang skeptisch was C2 angeht. Aber nun bin ich hin und weg. Bester SP Shooter seit HL2. Und kein Spiel ist Perfekt, zu meckern gibt es immer was.

Crysis 1 war eine Grafikdemo und ein schlechtes Spiel, C2 ist wenigstens ein Spiel und hat auch was zu bieten.

Megamember
2011-03-28, 13:48:18
AUf PCGH steht das Crytek den DX11-Patch nur bestätigt hat aber das sie noch fleissig dran arbeiten, also nix mit heute Patch.

y33H@
2011-03-28, 13:52:03
Crysis 1 war eine Grafikdemo und ein schlechtes Spiel [...]So ein Quatsch.

pubi
2011-03-28, 13:59:21
Mir gefällt's auch ganz gut, habe aber ein etwas seltsames Performance-Problem. Es läuft durchgehend mit 50 FPS, aber manchmal kriegt er "Schluckauf" und springt im Sekundentakt zwischen 42, 50, 42, 50 etc. Nach einmal Alt-Tab ist es wieder weg und taucht erst später oder kurze Zeit danach schon wieder auf.

Jemand 'ne Idee?

i7-920
6GB DDR3-1800
GTX285 2GB
Win7 64

Habe noch die Forceware vom 18. Januar, schafft der Beta-Treiber evtl. Abhilfe?

€: Graka-Temperatur wird auch nicht höher als bei anderen Spielen.

Csokis
2011-03-28, 14:00:21
"Maximum Game" (Extreme + 4xAA) :D

con_restricted=0
sys_spec_shading=4
sys_spec_gameeffects=4
sys_spec_objectdetail=4
sys_spec_particles=4
sys_spec_physics=4
sys_spec_postprocessing=4
sys_spec_shadows=4
sys_spec_sound=4
sys_spec_texture=4
sys_spec_water=4
g_skipIntro=1
cl_fov=75
pl_movement.power_sprint_targetFov=75
i_mouse_accel=0
i_mouse_accel_max=100
i_mouse_smooth=0
r_motionblur=0
g_radialBlur=0
cl_zoomToggle=1
r_UseEdgeAA=3
r_TexMaxAnisotropy=16
r_PostMSAA=2
cl_crouchtoggle=1
r_ColorGrading=1
r_SSAO=1
r_VSync=0
e_shadows=1
g_enableInitialLoginScreen=0
r_HDRBloomMul=0
r_HDRBrightLevel=0
r_FSAA=0
r_MultiGPU=0
gg_useHitSoundFeedback=0
hud_hide=1
cl_bobHud=0
r_HDRVignetting=0
r_HDRGrainAmount=0

dargo
2011-03-28, 14:16:20
Mir gefällt's auch ganz gut, habe aber ein etwas seltsames Performance-Problem. Es läuft durchgehend mit 50 FPS, aber manchmal kriegt er "Schluckauf" und springt im Sekundentakt zwischen 42, 50, 42, 50 etc. Nach einmal Alt-Tab ist es wieder weg und taucht erst später oder kurze Zeit danach schon wieder auf.

Jemand 'ne Idee?

i7-920
6GB DDR3-1800
GTX285 2GB
Win7 64

€: Graka-Temperatur wird auch nicht höher als bei anderen Spielen.
Ich hatte das auch einmal bis jetzt. Von 52fps runter auf 37. Nach dem Switch auf den Desktop und zurück wieder 52fps. Eventuell sind die Treiber für C2 noch nicht so optimal.

Iceman346
2011-03-28, 14:16:21
Am Wochenende noch schnell beim D2D Angebot zugeschlagen und mitgenommen und bin bisher eigentlich sehr angetan. Die "schlauchigere" Struktur gefällt mir besser als die Inseln von Crysis und das Stadtszenario finde ich ebenfalls interessanter als Palmen und Sandstrände.

Grafisch sind zwar viele Texturen eher schwach, vom Gesamteindruck her finde ich es aber sehr gelungen. Wüsste aktuell, abgesehen vielleicht vom Vorgänger, kein Spiel welches grafisch ähnlich gut wäre.

Die Gameplayänderungen im Hinblick auf den Anzug sind dringend nötig gewesen, dass nervige Menü aus dem ersten Teil war einer der Aspekte die mir nie so richtig gefallen haben. Trotz allem hat Crysis 2 immer noch etwas "Buttonoverkill", Stealth/Armor Modus, Zielen mit der Waffe, Nahkampfangriff, Visor, Benutzen, Nanosicht, Upgrades etc. Aber besser als nen Shooter der nur Bewegen und Ballern kennt ;)

Störend waren bisher eigentlich nur zwei Punkte. Wenn die Gegner KI aussetzt reißt einen das arg aus der Immersion und das hatte ich in den paar Stunden die ich gespielt hab schon 3/4-Mal und die häufigen "Press X to do Y" Popups sind größtenteils völlig überflüssig.

Trotz allem bisher ein tolles Spiel imo.

Hydrogen_Snake
2011-03-28, 14:47:48
http://www.youtube.com/watch?v=sLPW9kRllmI

GROßARTIG!

Nightspider
2011-03-28, 15:00:01
http://www.youtube.com/watch?v=sLPW9kRllmI

GROßARTIG!

Naja...schon 9 Monate alt...^^

Dicker Igel
2011-03-28, 15:02:19

Der 267.60 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505145) funktioniert hier sehr gut :)

mkohh
2011-03-28, 15:04:28
Für alle leidgeplagten die nicht mehr die Nanoanzugstimme hören wollen die bei einer Aktivierung der drei Modi ertönt, können sich wenn sie möchten dieses Zipfile downloaden um die Stimmen zu deaktivieren. Es gab hier wohl schon öfters die Anfrage danach.;)

Deactivated_Nano_Voices.zip (http://ul.to/tle52tuh)

Boah Klasse. Vielen Dank. Endlich Ruhe :smile:

Dicker Igel
2011-03-28, 15:15:50
Crysis 2\gamecrysis2\Textures\decal\graffiti\11.dds

Kann man die Files entpackt im Installordner nutzen?
Uploaded.to nervt imo ^^

Derzeit sind alle Free-Slots voll. Premium-Account Besitzer sind davon nicht betroffen.

Mediafire FTW ...

just4FunTA
2011-03-28, 16:06:21
Ist eigentlich der Editor beim Spiel dabei?
Habe noch nichts gesehen :confused:

Noch nicht, kommt erst später glaub Mitte des Jahres dann aber so als Konkurrenz Produkt zum UDK so wie es aussieht. Brauchst also das Spiel nicht um mit der Engine rumzuspielen. :)

Christi
2011-03-28, 16:13:45
Crysis 1 war eine Grafikdemo und ein schlechtes Spiel, C2 ist wenigstens ein Spiel und hat auch was zu bieten.

evtl. solltest du auch den ersten teil ausgiebiger spielen....

wenn ich sowas lese wirds mir schlecht. warum scheibt jemand solchen müll?
hatte er wursthardware zum release und konnt nicht zocken.... der arme junge...? oder nur vom hören sagen irgendetwas nach geblubbert...

leute spart euch doch solche müllpostings

Dicker Igel
2011-03-28, 16:57:43
wenn ich sowas lese wirds mir schlecht. warum scheibt jemand solchen müll?
hatte er wursthardware zum release und konnt nicht zocken.... der arme junge...? oder nur vom hören sagen irgendetwas nach geblubbert...

*signed*

War ihm bestimmt zu viel Insel drumherum :freak:

OC_Burner
2011-03-28, 17:03:31
Kann man die Files entpackt im Installordner nutzen?

Yup

Uploaded.to nervt imo ^^

Mediafire FTW ...

Neuer Mirror zu Deativated_Nano_Voices.zip (http://www.file-upload.net/download-3319372/Deativated_Nano_Voices.zip.html) (Mediafire will nicht so recht)

Christi
2011-03-28, 17:05:44
man kann ja zu crysis sagen was man will.. aber ein schlechtes spiel ist es definitiv nicht. selbst der großte shooter hasser würde das bestätigen.

ich habe alles was sich shooter schimpft durchgezockt (chaser,chrome,devastation,pariah etc.pp) und ein crysis ist definitiv in der all time top 10.

und wer ein bissl ahnung hat gibt mir da recht...

und hört mir auf mit den hardware hunger seinerseits. ein ernsthafter zocker konnte es spielen.
ich hatte einen durchschnitts zocker pc.
x2 4400 2gb ram und eine 8800 gts 320

damit konnte man es zum release halbwegs ordentlich zocken (high und mittel einstellungen). und wer mit einer 7600gt fichte das spiel startete...- sollte sich nicht aufregen, sondern das hobby wechseln...

DeadMeat
2011-03-28, 17:18:55
So toll war Crysis nicht, und schon gar nicht so toll wie die GS Wertung damals.
Sicher wars besser als die meisten aber im Gesamten doch hinter C2.
Nur weil man eine große Welt hatte die leer war macht das ein Spiel nicht besser.
Das Map Design war auch damals nicht wirklich toll, genau wie das Art Design.
Top 10 könnte trotzdem noch gut passen ich hätt C1 88-90% gegeben.

Piffan
2011-03-28, 17:22:27
Für mich spielen sich beide Spiele nahezu gleich, ich habe schon im ersten Teil immer versucht, entweder per Sniper oder per Stealth die Gegner auszuschalten. Beim zweiten Teil ist es komprimierter und durch die vielen Erhöhungen imho auch reizvoller. Inzwischen gefällt mir Teil 2 auch besser als die Vorgänger. Wobei die Fahrerei und Holzfällerei auch ihre Reize hatten....Ich fand die Panzer Map klasse. Auch Assault war gut: Erst der "Krieg" und dann subversives Vorgehen.

Wer bei Crysis von Grafikdemo spricht, hats nie richtig kennengelernt.

Matrix316
2011-03-28, 17:25:55
Also ich hab ca. eine Stunde gespielt und es gefällt mir auch besser wie Crysis 1. Klar, die Welt ist nicht mehr so offen, aber im ersten Teil ist man ja auch meistens dem Hinweis auf der Karte gefolgt, wo man als nächstes hin muss. Das war ja auch ziemlich linear - im Gegensatz zu z.B. Stalker wo man wirklich eine quasi offene Welt hat und man hingehen kann wo man will. Dafür ist das Storytelling bislang schon besser.

Drill
2011-03-28, 17:26:25
In UK ist crysis 2 auf platz 1 der verkaufscharts eingestiegen und hat andere EA produkte wie dragon age 2 und dead space 2 (ist wohl das jahr der "2" bei EA) hinter sich gelassen:
The sequel to the PC only Crysis was most popular on Xbox 360, accounting for 57 per cent of the week one total. The PS3 edition took a 29 per cent share and retail PC 14 per cent.

absolute zahlen gibt es wohl noch nicht und wie erwartet verkauft sich die PC version am schlechtesten. der start soll allerdings besser als der von dead space 2 und dragon age 2 gewsen sein, zumindestens in UK.
http://www.videogamer.com/news/crysis_2_is_eas_biggest_launch_of_the_year_so_far.html

just4FunTA
2011-03-28, 17:33:12
Freut mich das sich Crysis 2 so gut verkauft. :)

dargo
2011-03-28, 17:34:02
... absolute zahlen gibt es wohl noch nicht und wie erwartet verkauft sich die PC version am schlechtesten.
Solange keine Download-Versionen gezählt werden sind diese Zahlen ziemlich wertlos.

Grey
2011-03-28, 17:34:59
Freut mich das sich Crysis 2 so gut verkauft. :)

Das hat wirklich nichts zu bedeuten. Erstens UK Markt, zweitens keine Zahlen.

In den UK Charts landet fast jeder AAA-Titel mal auf Platz 1.... letzte Woche wars Homefront.

Solange keine Download-Versionen gezählt werden sind diese Zahlen ziemlich wertlos.

Gibt ja keine Zahlen. Nur Prozente... und eben nur für UK. Interessant werden erst richtige Werte. Die müssten dann mindestens von der NPD kommen, im besten Falle von EA selber.

The Xbox 360 version of Crysis 2 took the top spot in the individual platforms chart for last week. The Xbox 360 version of the game accounted for 57 percent of the total sales, with the PlayStation 3 at 29 percent and PC taking 14 percent.

Homefront on the Xbox 360 held number two, keeping Crysis 2 from taking both two spots. The Nintendo 3DS debut saw Super Street Fighter IV 3D Edition at number six, and Pilotwings Resort a little lower down at number eight.

http://gamasutra.com/view/news/33735/Crysis_2_Takes_Top_Spot_On_UK_Sales_Charts_In_3DS_Launch_Week.php

J0ph33
2011-03-28, 17:35:14
Gibt's Zahlen für Deutschland? Oder globale? UK ist ja eh ein Konsolenland.

Werewolf
2011-03-28, 17:35:21
Zahlen von russischen oder thailändischen Keys/Verkäufen werden wohl eher nicht erfasst. ;)

J0ph33
2011-03-28, 17:37:55
In Russland werden die Zahlen mit Sicherheit äußerst positiv sein. :D

dargo
2011-03-28, 17:39:46
Zahlen von russischen oder thailändischen Keys/Verkäufen werden wohl eher nicht erfasst. ;)
Es werden überhaupt keine Zahlen von Download-Spielen erfasst. Das ist das grundsätzliche Problem bei Vergleichen zwischen Konsole und PC. Am PC haben sich DL-Verkäufe schon lange etabliert.

Grey
2011-03-28, 17:41:16
Gibt's Zahlen für Deutschland? Oder globale? UK ist ja eh ein Konsolenland.

Es gibt grundsätzlich keine globalen Verkaufstdaten. Das sollte man sich immer klar machen bei solchen Geschichten. Auch Scharlartan-Seiten wie VGChartz haben keine realen Daten, weil diese einfach nicht flächendeckend existieren. Das einzige was halbwegs den gesamten Markt abdeckt sind Zahlen direkt vom Publisher. Für Nordamerika, was immerhin am Wichtigsten ist, sind die NPD-Zahlen ausschlaggebend. Die werden zum Glück auch für alle Veröffentlicht, das gilt hierzulande nicht (GfK=Kostenpflichtig, steht afaik in der GamesMarkt regelmäßig drinnen für Charts, aber nicht frei im Netz)

Werewolf
2011-03-28, 17:41:58
Ja, Valve (z.B.) hält sich da wohl bedeckt. Am Ende des Tages ist es aber wohl egal wenn Publisher aus ihren Einnahmen herauslesen dass der PC mal wieder das Schlusslicht bildet. Da kann man wohl erfassen wie man möchte.

Drill
2011-03-28, 17:50:13
Es gibt grundsätzlich keine globalen Verkaufstdaten. Das sollte man sich immer klar machen bei solchen Geschichten. Auch Scharlartan-Seiten wie VGChartz haben keine realen Daten, weil diese einfach nicht flächendeckend existieren. Das einzige was halbwegs den gesamten Markt abdeckt sind Zahlen direkt vom Publisher. Für Nordamerika, was immerhin am Wichtigsten ist, sind die NPD-Zahlen ausschlaggebend. Die werden zum Glück auch für alle Veröffentlicht, das gilt hierzulande nicht (GfK=Kostenpflichtig, steht afaik in der GamesMarkt regelmäßig drinnen für Charts, aber nicht frei im Netz)

NPD erfasst soweit ich weiß auch UK zahlen, wobei du natürlich recht hast mit dem rest.
laut NPD studien vom september letzten jahres macht der onlineplatform umsatz bei PC spielen weniger als 50% (glaube war etwas um die 45-47%) des gesamtumsatzes aus. das sind us zahlen! ich würde behaupten in europa und speziell in deutschland sind diese zahlen noch deutlich geringer.

akuji13
2011-03-28, 20:05:59
Ich hab momentan zwei bugs im Spiel.

Zum einen schmiert das Spiel ab, wenn ich versuche den Schalldämpfer auf die DSG zu montieren, zum Anderen gehen bei Spiel Fortsetzung regelmäßig die Katalysator Punkte verloren.

Arschhulio
2011-03-28, 20:18:54
Ich versuche nun seit ca. 2 Stunden Crysis2 mit meinem Logitech F510 Gamepad zu steuern. Alles ohne Erfolg, bei anderen Spielen läuft es, bei C2 nöchts.

Hat jemand ne Idee?

Dicker Igel
2011-03-28, 20:23:02
Neuer Mirror zu Deativated_Nano_Voices.zip (http://www.file-upload.net/download-3319372/Deativated_Nano_Voices.zip.html) (Mediafire will nicht so recht)

Thanx - aha, per xml, gewußt wo ^^
Für die anderen Sounds (Nanovision an etc) werd' ich mir was angenehmeres basteln :)

cR@b
2011-03-28, 20:23:13
Hat jmd auch das Problem, dass diverse Licht- und Wasserquellen ab und an flackern?

akuji13
2011-03-28, 20:24:24
Nö, dafür habe ich jetzt beim erneuten Laden ganz andere Waffen als vorher! :biggrin:

Arschhulio
2011-03-28, 20:37:15
Ich versuche nun seit ca. 2 Stunden Crysis2 mit meinem Logitech F510 Gamepad zu steuern. Alles ohne Erfolg, bei anderen Spielen läuft es, bei C2 nöchts.

Hat jemand ne Idee?

Muss ich dafür evtl. eine cfg anlegen?

Grey
2011-03-28, 20:42:37
Thanx - aha, per xml, gewußt wo ^^
Für die anderen Sounds (Nanovision an etc) werd' ich mir was angenehmeres basteln :)

Splinter Cell Nightvision Sound!!!!111 :D

Hab die Mod auch mal im Tweak-Thread angefügt.

Hat jmd auch das Problem, dass diverse Licht- und Wasserquellen ab und an flackern?

Hm nicht so direkt, genauer? Bei mir flackert es schon ab und zu, aber nicht die Quellen sondern der Lichtschein eher.

cR@b
2011-03-28, 20:46:06
Hm nicht so direkt, genauer? Bei mir flackert es schon ab und zu, aber nicht die Quellen sondern der Lichtschein eher.

Jo das meine ich... ist eben immer an den selben Stellen und reproduzierbar. Hmm muss wohl noch ein optimierter Treiber kommen...

x00
2011-03-28, 20:50:06
Bin jetzt auch durch, 6h27min auf veteran :( , naja werde es eh wohl noch öfters durchspielen

Dicker Igel
2011-03-28, 20:51:13
Die Lichtquellen finde ich generell überstrahlt mit diesen "Nucluuuarflares" ..., auch wird es im Wasser imo zu derbe widergespiegelt.
Hab' aber noch keinen passenden Eintrag gefunden, um es zu entschärfen.

@ Grey

Haste die SC Sounds am Start? :)

just4FunTA
2011-03-28, 21:24:42
Crysis 2 vs Call of Duty Black Ops - The Ultimate Duel (http://www.youtube.com/watch?v=7kzasPN1Jpg&feature=related)

Geil. :D

Nur schade das sie keine Szene gebracht haben wo der Meterhoch springt und ihn dann aus der Luft von Oben ummäht. :D

dargo
2011-03-28, 21:31:01
Crysis 2 vs Call of Duty Black Ops - The Ultimate Duel (http://www.youtube.com/watch?v=7kzasPN1Jpg&feature=related)

;D Zu geil. ;D

Grey
2011-03-28, 21:33:14
@ Grey

Haste die SC Sounds am Start? :)

Nee, müsste aber aus diversen Trailern zu extrahieren sein.

Das Video ist irgendwie... unlustig. Wo ist der Sinn?

dargo
2011-03-28, 21:35:03
Das Video ist irgendwie... unlustig. Wo ist der Sinn?
Wo bleibt dein Sinn für Humor? Ich finds megalustig. :biggrin:

MiamiNice
2011-03-28, 21:44:44

Nur schade das sie keine Szene gebracht haben wo der Meterhoch springt und ihn dann aus der Luft von Oben ummäht. :D

;D;D;D

Byteschlumpf
2011-03-28, 21:45:19
"Crysis 2" fordert die Grafikhardware so sehr, wie kaum ein anderes Game - geht man nach der GPU-Temp! ;)
Vor wenigen Minuten hat sich mein System IMO deswegen aufgehängt (meine Palit GTX460 1GB mit AC-Lüfter hat die 90°C deutlich überschritten, im Gegensatz zur Gigabyte GTX460).

Das ist passiert, nachdem ich das erste Alien liquidiert und mich zum nächsten Wegpunkt aufgemacht habe. Spaß gemacht hat's jedenfalls mächtig! Die FPS-Schwankungen waren so extrem, dass die FPS von etwa 100 im Außenbereich auf 50 im Keller abgesunken sind und sich eine spürbare Trägheit eingestellt hat.

_CaBaL_
2011-03-28, 21:48:41
Wo bleibt der Quicksave Funktion :(

Also auf höchstem Schwierigkeitsgrad doch ziemlich doof wenn man nach 10 Mins plötzlich von einem umgemäht den man irgendwie übersehen hat...

Dicker Igel
2011-03-28, 21:54:19
Da MUSST Du halt AAAAAAUUUUUUFPASSEN!!!!111

_CaBaL_
2011-03-28, 21:56:04
Da MUSST Du halt AAAAAAUUUUUUFPASSEN!!!!111

Das zu anstrengend ^^

Grey
2011-03-28, 21:56:08
Einfach nie das Sniper weglegen.

Btw. das hat mir echt bitter aufgestoßen, dass es keine Sekundäre Waffe gibt. Die dickste Rüstung und jeden Klimbim, Rocketlauncher mit 3, 4 Schuss, 5 Granaten, Sprengstoff und 600 Schuss für die Waffen, aber ne Knarre kann man nicht zusätzlich tragen...

Iceman346
2011-03-28, 21:56:43
"Crysis 2" fordert die Grafikhardware so sehr, wie kaum ein anderes Game - geht man nach der GPU-Temp! ;)
Vor wenigen Minuten hat sich mein System IMO deswegen aufgehängt (meine Palit GTX460 1GB mit AC-Lüfter hat die 90°C deutlich überschritten, im Gegensatz zur Gigabyte GTX460).

Jo, meine 5870 pustet auch durchgehend kräftig, sonst tut sie das allenfalls wenn ich SSAA benutze.

Dicker Igel
2011-03-28, 21:57:10
@ Grey

Jo - ein Slot mehr wäre besser :)

Grey
2011-03-28, 21:58:43
@ Grey

Jo - ein Slot mehr wäre besser :)

Zumal die Pistolen teilweise echt geil sind... aber auf keinen Fall nehme ich nur so was mit, wenn ich nicht weiß was noch so kommt :(

Eggcake
2011-03-28, 21:59:55
Vor allem sind die Pistolen so...naja...useless. Die Majestic ist zwar ganz witzig :D

Ansonsten habe ich jeweils die Wahl zwischen Scarab (Silencer) oder Pistole. Da das Scarab vielseitiger ist bleibt die Pistole meist liegen. Dasselbe bei den grösseren Kalibern, da nehme ich lieber ein M60.
Wobei man sehr schnell auf eine Pistole wechselt. So im Notfall öfters sehr praktisch - wobei ich auch hier eine Shotgun unter's Scarab schnallen kann.

Dicker Igel
2011-03-28, 22:01:08
Wenn vermehrt die Blechheinis kommen, hab' ich auch lieber zwei Gewehre =)

Grey
2011-03-28, 22:02:14
Die Majestic war dieser Future Revolver? (hab die Namen nie gesehen, weil kein HUD und so ^^)

Hatte meistens das Sniper. Wie schon in Crysis ein Fehler, das Teil jemals aus der Hand zu legen. Dazu M60 oder ein paar von den Rifles (Grendel war gut), oder Shotgun. Scarab fand ich nicht so toll.

Jake Dunn
2011-03-28, 22:22:01

Das ist passiert, nachdem ich das erste Alien liquidiert und mich zum nächsten Wegpunkt aufgemacht habe. Spaß gemacht hat's jedenfalls mächtig! Die FPS-Schwankungen waren so extrem, dass die FPS von etwa 100 im Außenbereich auf 50 im Keller abgesunken sind und sich eine spürbare Trägheit eingestellt hat.
Jo, meine 5870 pustet auch durchgehend kräftig, sonst tut sie das allenfalls wenn ich SSAA benutze.

Jep ist mir auch aufgefallen :biggrin: die 5850er blässt ordentlich ^^

Eggcake
2011-03-28, 22:27:33
Die Majestic war dieser Future Revolver? (hab die Namen nie gesehen, weil kein HUD und so ^^)

Hatte meistens das Sniper. Wie schon in Crysis ein Fehler, das Teil jemals aus der Hand zu legen. Dazu M60 oder ein paar von den Rifles (Grendel war gut), oder Shotgun. Scarab fand ich nicht so toll.

Scarab habe ich nur bei "Infiltrationseinsätzen" benutzt. Ansonsten M60 + SCAR/Sniper/Granatwerfer (i like!).

Die Majestic einfach das fette Teil, wo man auch ein Assault Scrope draufschnallen kann :biggrin:

Grey
2011-03-28, 22:31:51
Die Majestic einfach das fette Teil, wo man auch ein Assault Scrope draufschnallen kann :biggrin:

Alles klar. Jep, edles Ding :D

DeadMeat
2011-03-28, 22:32:54
Ich weiß nit ob ichs übersehen hab aber kann man irgendwo das Fadenkreuz ändern ?

Döner-Ente
2011-03-28, 22:33:23
Waffentechnisch bin ich auch meist mit der DSG1-Sniper+Scarab/Scar/M60 unterwegs. Wenn man keine DSG1 verfügbar ist, tuts zur Not auch Scarab/Scar mit Zielfernrohr.
Nur die Waffenaufnahme finde ich manchmal etwas verwirrend..da habe ich schon nen Scarab mit Silencer, noch eine davon liegt aufm Boden und er bietet mir an, Scarab gegen silenced Scarab zu tauschen...

Super Grobi
2011-03-28, 22:33:38

Also auf höchstem Schwierigkeitsgrad doch ziemlich doof wenn man nach 10 Mins plötzlich von einem umgemäht den man irgendwie übersehen hat...

Die Quicksavefunktion hab ich auch vergeblich gesucht! :freak:

Echt schade! So eine solch einfache Funktion sollte in einem Shooter nicht fehlen.

Meine Graka hab ich heute das erste mal in einem Game gehört. Nicht schlecht... da wird die GPU mal so richtig gefordert.

Wie sieht es mit CPU limit aus? Wie läuft das Spiel auf Single- bzw. Dual-Core? Wieviele Cors nutzt Crysis 2?

SG

Chris_1982
2011-03-28, 22:38:06
Mal wieder eine ganz dumme Frage von mir. In dem Menü wo man die Punkte ausgeben kann für die getöteten Aliens,

wann ist oder sind die Fähigkeiten den aktiviert wenn die hellgrün sind oder dunkelgrün? Das hat mich nämlich so ein bisschen nachdenklich gemacht.

Pana
2011-03-28, 22:47:28
Crossfire?

qu3x^
2011-03-28, 22:56:19
Sehr interessanter Tatsachenbericht. Auch wenns schon allgemein bekannt hier ist die offizielle Bestätigung:
Crysis 2 verwendet die nur 1/2 Texturauflösung, im Vergleich zum Vorgänger (http://vghq.net/2011/03/28/crysis-2-textures-are-12-size-of-crysis-1-proof/)

Lurtz
2011-03-28, 23:07:34
Bin durch, die 25€ haben sich mehr als gelohnt :)
Alles andere als frei von Fehlern, dennoch absolut mitreißend das Spiel. Habe laut Menü annähernd 10 Stunden gebraucht, mit Neuversuchen kommen 12 Stunden schon hin... Reife Leistung Crytek, hätte ich nicht erwartet :up:

Jake Dunn
2011-03-28, 23:15:20
Meine Graka hab ich heute das erste mal in einem Game gehört. Nicht schlecht... da wird die GPU mal so richtig gefordert.

Wie sieht es mit CPU limit aus? Wie läuft das Spiel auf Single- bzw. Dual-Core? Wieviele Cors nutzt Crysis 2?

SG

Heizt gut auf de GPU...sieht man auch auf dem EC3000, sind 40-50W mehr als bei F1 2010@DX11 ^^

CPU, ja gut ein 4 Kerner um 3ghz reicht :) gab auch ein Test letztens irgendwo...

Wenn man mal sieht wie "günstig" SSAO und GI ist und auch seit dem 1.1er Patch das DOF...hat CRYTEK schon gut gearbeitet imho :D

Marc-
2011-03-28, 23:20:20
. Meine größte Enttäuschung aller von mir erwarteten Spiele ist Dragon Age 2, meine positivste Überraschung dieses Jahr ist klar Crysis 2.

.

Wär schön wenn du solche Urteile nur über spiele abgeben wuerdest die du selbst tatsächlich gespielt hast (und nein... ich meine keine demo versionen).
Das wurde dir schon an diversen stellen gesagt, ich weiss auch das es dich wenig interessiert und das du dich gerne schwallen hörst, es wäre aber jenen unbedarften gegenüber fair, die deine funktion im forum nicht kennen, und solcherlei aussagen denn versehentlich für bare münze nehmen.

Danke.

cR@b
2011-03-28, 23:22:18
Crossfire?

Nope aber es tritt auch auf Single GPU Systemen auf, jedoch sehr selten. Gehe davon aus, dass dies noch ein Treiber- bzw. Spielbug ist. Wenn ich mal rausgefunden habe wie man Vids macht und auch irgendwo hoch laden kann, dann mache ich mal n paar mit den hässlichsten Bugs aus dem Game :D
Also teilweise haben se schon a bisserl geschludert :rolleyes:

TurricanM3
2011-03-28, 23:29:23

Ich sehe am 2. Monitor die Systembelastung. Hier ein Screen davon:

http://www.abload.de/thumb/c2jmpi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=c2jmpi.jpg)

5 Kerne werden belastet. CPU wird aber nicht so warm, eher die Grafikkarte.

EDIT:
Sehe gerade beim Weiterzocken, es wird teils auch der 6. Kern ordentlich belastet.

dargo
2011-03-28, 23:29:43
Sehr interessanter Tatsachenbericht. Auch wenns schon allgemein bekannt hier ist die offizielle Bestätigung:
Crysis 2 verwendet die nur 1/2 Texturauflösung, im Vergleich zum Vorgänger (http://vghq.net/2011/03/28/crysis-2-textures-are-12-size-of-crysis-1-proof/)
Nicht nur die Texturen. Wenn man sich die beiden Bilder genauer anschaut wird man erkennen, dass das Bild aus Crysis 1 eine wesentlich bessere Schattendarstellung bietet. Die bessere Performance in C2 kommt nicht von ungefähr.

Lurelein
2011-03-28, 23:33:59
Nicht nur die Texturen. Wenn man sich die beiden Bilder genauer anschaut wird man erkennen, dass das Bild aus Crysis 1 eine wesentlich bessere Schattendarstellung bietet. Die bessere Performance in C2 kommt nicht von ungefähr.

Ähhh beide Screens sind aus C2, es wurde nur die Textur geändert. Schatten ändert sich garnix wenn man eine Textur austauscht.

Grey
2011-03-28, 23:34:52

Sehe ich nicht so. Vielleicht ein wenig besser aufgelöst, aber von "wesentlich besser" kann nicht die Rede sein, insbesondere nicht global gesehen. Zumal beide Bilder aus C2 stammen.

Ist jetzt nur mein Eindruck, aber C2 bietet ggf. auch mehr Texturen/Level.

dargo
2011-03-28, 23:35:36
Ähhh beide Screens sind aus C2, es wurde nur die Textur geändert. Schatten ändert sich garnix wenn man eine Textur austauscht.
Oh, warum sieht die Schattenauflösung im zweiten Bild dermaßen besser aus? Unterschiedliche Settings verwendet?

Grey
2011-03-28, 23:36:25
Oh, warum sieht die Schattenauflösung im zweiten Bild dermaßen besser aus? Unterschiedliche Settings verwendet?

Es ist nicht exakt der gleiche Frame. Die Schattendarstellung ist genau gleich, sieht man doch an den Rändern deutlich.

Lurelein
2011-03-28, 23:36:43

Vielleicht wirkt es einfach besser weil die Textur schärfer ist und somit der Schatten vielleicht leicht besser aussieht. Aber alles in allem ist es der selbe.

Ich freu mich auf ein C2 mit C1 Texturen :).

qu3x^
2011-03-28, 23:38:39
dargo du scheinst nicht ganz zu verstehen, die beiden Bilder sind aus C2 da ist nix mit C1 es is lediglich die Textur getauscht worden...

EDITH: man seid ihr schnell...

dargo
2011-03-28, 23:39:34
Vielleicht wirkt es einfach besser weil die Textur schärfer ist und somit der Schatten vielleicht leicht besser aussieht.

Hmm... das wäre durchaus möglich.

dargo du scheinst nicht ganz zu verstehen, die beiden Bilder sind aus C2 da ist nix mit C1 es is lediglich die Textur getauscht worden...

Jaja, schon kapiert. :wink:

EDITH: man seid ihr schnell...
Man... bin ich langsam. :ugly:

Grey
2011-03-28, 23:40:18
Tjaja, die Technik und die subjektive Wahrnehmung ;)

qu3x^
2011-03-28, 23:42:04
Cool wär ein Community Pack oder so.
So das nicht nur Rygel allein die Arbeit macht und alle darauf warten. Ich entsinne mich nur an Duke Nukem mit dem HRP. Da hat die Community die Arbeit fürs Retexturing aufgeteilt. Das Forum scheint mir auch ziemlich gut geeignet zu sein, zumindest vom Geek-Faktor her.

Lurelein
2011-03-28, 23:43:23
Woher weißt du das Rygel was für C2 macht? Oder wird das jetzt schon vorausgesetzt :D.

Grey
2011-03-28, 23:44:03
Woher weißt du das Rygel was für C2 macht? Oder wird das jetzt schon vorausgesetzt :D.

Er hat es hier geschrieben, dass er es sich mal anschauen will =)

dargo
2011-03-28, 23:44:24
Tjaja, die Technik und die subjektive Wahrnehmung ;)
Nichtsdestotrotz wirkt der Schatten im zweiten Bild für mich wesentlich höher aufgelöst. Ich finde das Ergebnis wesentlich besser.

cR@b
2011-03-28, 23:45:24
Vielleicht wirkt es einfach besser weil die Textur schärfer ist und somit der Schatten vielleicht leicht besser aussieht. Aber alles in allem ist es der selbe.

Ich freu mich auf ein C2 mit C1 Texturen :).

Das doch n Fake... man sieht ganz klar, dass die Grastextur im oberen Bild total unscharf wirkt und somit der Schatten auch...

qu3x^
2011-03-28, 23:47:42
Das doch n Fake... man sieht ganz klar, dass die Grastextur im oberen Bild total unscharf wirkt und somit der Schatten auch...
Das ist das Vignetting das C2 verwendet. Das ist eine generelle Unschärfe in den Bildecken, werden auch leicht abgedunkelt wie in L4D1/L4D2

Was so einem Community Pack im Weg steht ist auf der einen Seite die jetzige EULA, sowie das Content Right von C1 das man da wiederverwendet...

Jake Dunn
2011-03-28, 23:50:57

Kommen wird sicher was...

Erstmal den SB editor abwarten da stehen schon sicher einige in den Startlöchern wie Rygel, Fakefactory, Mster...usw. :biggrin:

Langenscheiss
2011-03-29, 00:03:53
Kommen wird sicher was...

Erstmal den SB editor abwarten da stehen schon sicher einige in den Startlöchern wie Rygel, Fakefactory, Mster...usw. :biggrin:

Ich hoffe doch stark, dass was kommt. Crysis 2 ist eines der Spiele, das, so wie sich hier bisher rausgestellt hat, durch bessere Texturen nochmal aufgewertet werden kann. Bei Crysis 1 hab ich das Texturpack nie benutzt, weil ich es nicht für nötig erachtete (nichts gegen Rygel wohlgemerkt!), aber Crysis 2, bitte, die Texturen sind nicht mehr High-End würdig. Ähnlich wars mit HalfLife 2 vor der CM.

JackBauer
2011-03-29, 00:04:01
hab mein system zerschossen, musste alles neu installieren, und das erste war natürlich c2^^

hat wer nen savegame bis zu der stelle wo ich erwischt wurde, und dann mit dem hubschrauber abstürze!!

wo sind die savegames überhaupt gespeichert?

Jake Dunn
2011-03-29, 00:14:51
hab mein system zerschossen, musste alles neu installieren, und das erste war natürlich c2^^

hat wer nen savegame bis zu der stelle wo ich erwischt wurde, und dann mit dem hubschrauber abstürze!!

wo sind die savegames überhaupt gespeichert?

....Gespeicherte Spiele >> Crysis2 >> SaveGames

just4FunTA
2011-03-29, 00:15:28
@qu3x^

In der Hinsicht dürfte Crytek wohl recht offen sein wenn man bei denen anfragt werden sie wohl kaum nein sagen. Ist ja nicht so das du deren Content für irgend ein Produkt der Konkurrenz nutzt.

Piffan
2011-03-29, 00:28:55

Verstehe es jetzt nicht. Du willst es schwerer haben, verlangst aber ein Savegame?

Auf "Soldat" fand ich es nicht übermäßig schwer, dennoch konnte man schon mal unverhofft ins Gras beißen. Wenn es richtig dicke kam, lag das Savegame selten fern.

Bin jetzt durch und fand es genial. Allerdings hätte der Abspann etwas pompöser sein dürfen, epische Musik mit Credits oder so.....Immerhin ein rundes Ende, eine abgeschlossene Episode. :smile:

Wär schön wenn du solche Urteile nur über spiele abgeben wuerdest die du selbst tatsächlich gespielt hast (und nein... ich meine keine demo versionen).
Das wurde dir schon an diversen stellen gesagt, ich weiss auch das es dich wenig interessiert und das du dich gerne schwallen hörst, es wäre aber jenen unbedarften gegenüber fair, die deine funktion im forum nicht kennen, und solcherlei aussagen denn versehentlich für bare münze nehmen.

Danke.

"Ein Freund, ein guter Freund.....ist das Beste auf der Welt...."

Was ist denn deine Funktion im Forum?

Mal Butter bei die Fische: Wenn eine Demo ein Gameplay und eine Optik zeigt, die zum Reihern ist, darf man keinen Unmut äußern? Wobei ich immer beim Leser voraussetze, dass er mir eine eigene Ansicht/Geschmack zubilligt.

JackBauer
2011-03-29, 01:04:45
....Gespeicherte Spiele >> Crysis2 >> SaveGames

oh shit danke, muss ja erst meine dateine wieder reinkopieren, dann passt ja eh alles

Langenscheiss
2011-03-29, 01:05:34
...
Mal Butter bei die Fische: Wenn eine Demo ein Gameplay und eine Optik zeigt, die zum Reihern ist, darf man keinen Unmut äußern? Wobei ich immer beim Leser voraussetze, dass er mir eine eigene Ansicht/Geschmack zubilligt.
Der Name Demo sagt schon alles. Der Hersteller will etwas zeigen, um uns damit zum Kauf der Vollversion zu bewegen, einen anderen Grund sollte es für Studios, die mit ihren Produkten Geld machen wollen, eigentlich nicht geben. Wenn die Demo allerdings keinen Einlass gibt, sich das vollständige Produkt zu kaufen, dann kann und sollte man dies auch kundtun. Woran sollte man denn sonst die Qualität eines Spiels im Vorfeld beurteilen? An den gekauften 90er Wertungen?

just4FunTA
2011-03-29, 07:43:50
Aus dem mycrysis Forum stibitzt. :D

http://www.theairwolf.com/Crysis2DirectX11.jpg

----------

Edit: Ganz schöner krass was Crytek da gemacht hat was den Anticheat im Spiel betrifft.

I decided to create this post since i experienced it.

I mean.

I extracted the nanosuit.xml in "Crysis 2\gamecrysis2\Scripts\Entities\NanoSuit"

Just to have like "g_infinitesuitenergy" Cvar, when i edited it, i just not took care about the SP / MP setting, so i just changed all number to have infinite run, infinite stealth and fast energy recharge.

And have fun "cheat" in solo.

After a moment, and after totaly forget that i had this folder with the edited nanosuit.xml, i went in the MP, and seriously, without think a minute about the result.

But, change are applied in Mp game....
You just have to edit the .xml and play in MP and the change are effective.....

thats totaly crazy see that in a PC game. Since CrysisWars have a efficient antiCheat. At least in the PS server where i'am used to play, they detect edited.xml and files like i created to edit the nano.xml.

I was really far to imagine that this game was so badly unfinished.

Now, we will see if Crytek really read this forum and take care about the PC community to really fix that fast Roll Eyes . If not, the MP will just turn in a Happy cheat world with a MP god mode.

Nice Done Crytek UK.

http://crymod.com/thread.php?threadid=67744

qu3x^
2011-03-29, 09:05:10
@qu3x^

In der Hinsicht dürfte Crytek wohl recht offen sein wenn man bei denen anfragt werden sie wohl kaum nein sagen. Ist ja nicht so das du deren Content für irgend ein Produkt der Konkurrenz nutzt.
Das sehe ich ein bisschen differenzierter als du.
Das ist sicherlich auch der Grund warum im offiziellen Mod-Forum crymod.com derzeit alle Post geclosed, User gebannt werden wenn die Rede von Decrypted unpackern ist... ;D

Edit: Ganz schöner krass was Crytek da gemacht hat was den Anticheat im Spiel betrifft.http://crymod.com/thread.php?threadid=67744
Das ist sowas von lächerlich! Und einmal mehr, ein Titel der von EA Games zu früh auf den Markt gedrängt worden ist.

akuji13
2011-03-29, 09:06:15
Mal Butter bei die Fische: Wenn eine Demo ein Gameplay und eine Optik zeigt, die zum Reihern ist, darf man keinen Unmut äußern?

Andere schon, du nicht mehr. :wink: Warum?

Die Grafik holte mich anfangs auch nicht von den Socken. Aber je länger man spielt und je mehr man sieht, ändert jeder seien Meinung. Versprochen.

Meine Fresse, spiele es weiter und du wirst dich wundern, was an Designs noch so alles kommt.

Was müsst ihr immer meckern, bevor ihr durch seid?

Erst kommt der Spielspaß, und da ist die Grafik Mittel zum Zweck.

Was für C2 gilt, könnte also auch für alle anderen Spiele gelten von denen du nur die Demo kennst.

Dadi
2011-03-29, 10:08:11
Hi,

das SPiel ist nun länger draußen... aber hier meine Meinung...

Fürs Forum kann ich nur sagen, ich bin endlos begeistert... das INTRO, das spielbare INTRO... und HANS ZImmer in der Spielentwicklung? ENDLOS GEIL! ;D

http://www.dadisword.com/2011/03/29/crysis-2-angespielt/

MadManniMan
2011-03-29, 10:15:33
Nachdem ich gestern Crysis WARHEAD endlich des Durchspielens wegen neu angefangen habe (hatte dereinst noch eine 3850 und nur 2 Gig RAM), gibt es zumindest etwas, was ich wohl Crysis 2 prinzipiell zu Gute halten werde:

Alles auf Extreme und gut! Das Gefühl, mit meiner übertakteten 460 GTX und meinem 3,5 GHz Core 2 Duo NICHT maximum hübsch ruckelfrei genießen zu können, obschon das Spiel 3 Jahre alt ist, frustriert schon :usad:

Verdammte TSMC!!!

Werewolf
2011-03-29, 10:23:47
Crysis 2's DirectX 11 patch in doubt (http://www.eurogamer.net/articles/2011-03-29-crysis-2s-directx-11-patch-in-doubt)

It was at that point that Crytek community manager "Cry-Tom" stepped in.

"No patch was ever confirmed, I have no idea why this website even posted such information" he wrote.

"This thread is locked just the same as the others for trying to spread inaccurate information. When there are any big announcements regarding Crysis 2 they will be posted on MyCrysis, if you read something about a patch for example, but don't see it on MyCrysis.com, then it isn't genuine."

Eurogamer has asked Crytek for comment.

qu3x^
2011-03-29, 10:30:36
Crysis 2's DirectX 11 patch in doubt (http://www.eurogamer.net/articles/2011-03-29-crysis-2s-directx-11-patch-in-doubt)

Das nenn ich mal ans Bein gepisst :/

Piffan
2011-03-29, 10:35:08
Andere schon, du nicht mehr. :wink: Warum?

Was für C2 gilt, könnte also auch für alle anderen Spiele gelten von denen du nur die Demo kennst.

Hallo? Noch Mal explizit: Ich habe bei Dragon Age das Gameplay der Demo kritisiert. Und ich gehöre nicht zu den Blauäugigen, die sich einreden, dass die Spielmechanik später besser ist. Und der Ausblick auf die Grafik muss auch reichen.

Allein diese Macken haben mir gesagt, dass ich das Spiel ablehne. Machen hier doch auch viele und schmeißen ihre ungewaschene Meinung ins Spiel, und ich halte dagegen. Wo ist das Problem, wenn man darin übereinstimmt, dass man nicht übereinstimmt? Maulverbot?

Was marc da treibt, ist imho ne andere Nummer. Der Kerl ist ein Stalker, ne Nervensäge. :freak:

Zum Patch: Scheint ja doch ne wackelige Nummer zu sein. Wenn die ihr Versprechen nicht einhalten, wäre das für den Ruf des Studios bzw. des Publishers sicher nicht gut. Ich persönlich brauche den Patch nicht, da ich vorerst bei XP bleiben will. Aber dennoch wäre es tolldreist.......

dr_AllCOM3
2011-03-29, 10:36:58

Schön vorm Release noch mal die PC Spieler verarscht, so haben wir es gern...

MiamiNice
2011-03-29, 10:37:20

Na, dann spare ich mir vielleicht sogar den 10er am Grabbeltisch und werfe ihn lieber aus dem Fenster oder spende ihne einem Armen ...

Radeonfreak
2011-03-29, 10:38:27
Crytek wird mir langsam sehr unsympatisch :(

x00
2011-03-29, 10:39:57

http://www.theairwolf.com/Crysis2DirectX11.jpg

----------

Edit: Ganz schöner krass was Crytek da gemacht hat was den Anticheat im Spiel betrifft.

http://crymod.com/thread.php?threadid=67744

Genau das gleiche gabs doch schon bei crysis 1, mit den .xml files. Wurde dann aber mit patch gefixt, das crytek daraus nicht lernt :rolleyes:

Zum glück hab ich das spiel nur für 22$ gekauft. Was ist denn aber mit nvidia haben die nicht was gezahlt für directx 11?

IchoTolot
2011-03-29, 10:48:12
Schön vorm Release noch mal die PC Spieler verarscht, so haben wir es gern...

Wo hat Crytek denn einen DX11-Patch versprochen?

Dadi
2011-03-29, 10:53:15
Hmm... nunja... warumw ird hier immer nur um die neueste Schnittstelle diskutiert?
War eigentlich von Anfang an bekannt dass Crytek auf DX11 das Spiel bauen wird? Ich glaube nicht.
Wartet halt auf DICE und Battlefield 3 ;) ... im Herbst 2011.

Habt ihr das SPiel eigentlich durch? Bevor man über Crytek herzieht... (MP Demo war grottenschlecht) aber der SIngleplayer ist der Wahnsinn... und wenn man Hardcore zockt... dann ist das ein Haufen Arbeit was die Jungs geleistet haben. Die Umsetzung ist brilliant und bin nicht enttäuscht, nach 2 Stunden Spielzeit.
Die Atmosphäre die ingame herrscht, habe ich noch nie erlebt. :) Grafisch wurde hier auch deutlich was getan. Und für die Schnittstelle die jetzt gerade benutzt wird, sieht das Spiel umwerfend aus.

IchoTolot
2011-03-29, 10:55:05
Also im Steamforum hab ich gerade gelesen, dass irgendwer was getwittert hatte von Crytek, dass ein Dx11 Patch auf jeden Fall kommt. Vielleicht wurde nur der Montag dementiert?

http://to.ly/9TzW

Radeonfreak
2011-03-29, 10:55:41
Grafisch wurde hier auch deutlich was getan.

Jo, einen schönen Schritt rückwärts :rolleyes:

Grey
2011-03-29, 10:55:55
Hi,

Fürs Forum kann ich nur sagen, ich bin endlos begeistert... das INTRO, das spielbare INTRO... und HANS ZImmer in der Spielentwicklung? ENDLOS GEIL! ;D

Die 5 verschiedenen Intros sind nicht spielbar und schlecht gemacht, aus sehr vielen Aspekten heraus.

TheBrother
2011-03-29, 11:17:35
Hi,

OMG mein Tipp: weniger Rauchen und kein Alkohol mehr.

Piffan
2011-03-29, 11:22:00
Jo, einen schönen Schritt rückwärts :rolleyes:

Sehe ich in zwei Aspekten auch so: Texturen sind teilweise mau, und die Wasserreflektionen sind auch nicht so super.

Der Rest, insbesondere die Beleuchtung, ist imho schon ein Schritt nach vorn. Und zwar in der Sicht, dass die gute Grafik für alle ist, auch für nicht so starke Hardware taugt. Da schwächelte Crysis im Urzustand: Wenn man im Menü probierte, die Performance zu verbessern, brachten die Presets drastische Verschlechterung der Optik. Und wieder mal waren es die Tweaker, die die beste Optik rausholten bei guter Performance. Crysis 2 kann man eigentlich out of the box genießen. Wobei Jakes Config noch mal was draufsetzt.

NuBee
2011-03-29, 11:25:12
Hmm... nunja... warumw ird hier immer nur um die neueste Schnittstelle diskutiert?
War eigentlich von Anfang an bekannt dass Crytek auf DX11 das Spiel bauen wird? Ich glaube nicht.
.

Doch! NVIDIA hat bis vor eine Woche oder so vor d.Release das Spiel als dx11 Spiel vorgestellt. Dann wurde alles was über Crysis 2 stand in Verbindung mit dx11 geändert.
Und übrigens, gerade von Crytek, die neue grafische Masstäbe gesetzt haben mit solche Spiele wie damals Far Cry und später Crysis 1, haben wir erwartet dass die dx11 nutzen werden, einmal um zu beweisen wie gut die sind, und zweites für uns, all diese verrückten Spieler die ein haufen Geld in aktuelle, sauteuere Hardware investieren, die schließlich diese Spiel kaufen. Deswegen! Ich wollte auch 64 Bit.

NeXuS-Arts
2011-03-29, 11:25:29
;D Zu geil. ;D

Ah ich kann nicht mehr, das Video ist der Hammer ;D;D

MiamiNice
2011-03-29, 11:40:42
Wartet halt auf DICE und Battlefield 3 ;) ... im Herbst 2011.

Habt ihr das SPiel eigentlich durch? Bevor man über Crytek herzieht... (MP Demo war grottenschlecht) aber der SIngleplayer ist der Wahnsinn... und wenn man Hardcore zockt... dann ist das ein Haufen Arbeit was die Jungs geleistet haben. Die Umsetzung ist brilliant und bin nicht enttäuscht, nach 2 Stunden Spielzeit.
Die Atmosphäre die ingame herrscht, habe ich noch nie erlebt. :) Grafisch wurde hier auch deutlich was getan. Und für die Schnittstelle die jetzt gerade benutzt wird, sieht das Spiel umwerfend aus.

Dadiman, Fail Alter!
Schau mal genau hin, so kenne ich Dich ja gar nicht. Lass Dir nicht blenden :)

Silvir
2011-03-29, 11:43:10
Wo hat Crytek denn einen DX11-Patch versprochen?

Auch wenn es schon nen Monat her und nicht direkt von einem Patch gesprochen wird (aber welcher Form sollte DX11 sonst nachgereicht werden?), hier:
Regarding DirectX 11 support, which would allow for more advanced graphical effects, Camarillo said, "Crysis 2 will support DirectX 11 but we'll talk more about that in the future. There's an announcement coming soon about that."
Quelle: http://uk.pc.ign.com/articles/115/1153248p1.html

Loci
2011-03-29, 11:46:06
Tagchen zusammen

Nunja, als ich hörte das C2 kommt hab ich mich irre gefreut. Habe ich das erste Crysis rauf und runter gespielt, verschiedene Wege gesucht usw. Doch was mir jetzt mit C2 vorgesetzt wurde, ist schon ne sauerei. Gut, ich lasse mir ja noch einreden das man in einem Großstadt Jungel nicht die Freiheit bieten kann, wie auf einer Insel, aber DAS ist ja mal ein Witz. Schlauch Levels, wo du, wenn du sogar blind bist, dich net verirren kannst oO... Und das in der heutigen Zeit.

Die Grafik macht durchaus was weg, keine Frage, aber genauer hinschauen darf man wohl nicht. Texturen die nur aus Pixeln bestehen, Schwammige,Matschig usw. Sorry, ich spiel das Game auf Hardcore bei den Grafiksettings, aber meine Kiste kommt nicht wirklich ins schwitzen. Und ich habe keine wirklich aktuelle Graka drin ( ATI 5770 ). Nicht falsch verstehen, ich habe Games gespielt,wo man die Pixel zählen konnte ^^, aber ein wenig mehr bemühen hätte man sich durch aus können.

Ich habe nix gegen Konsolen, aber ich bin ein PC Gamer, und will auch als solcher behandelt werden.

Mein Fazit zum Game: Sollte ein C3 kommen, werd ich warten bis es für Low Teuros zu haben ist, egal was Crytec behauptet. So kann man sich auch Kunden vergraueln.

NuBee
2011-03-29, 11:49:17
Oh je, es wird noch schlimmer!!!

Schaut euch DAS mal an!

http://www.pcgameshardware.de/aid,817880/DirectX-11-Patch-fuer-Crysis-2-wird-zur-Farce-Tweet-geloescht-Patch-weiterhin-unsicher/Action-Spiel/News/

Loci
2011-03-29, 11:51:27
Oh je, es wird noch schlimmer!!!

Schaut euch DAS mal an!

http://www.pcgameshardware.de/aid,817880/DirectX-11-Patch-fuer-Crysis-2-wird-zur-Farce-Tweet-geloescht-Patch-weiterhin-unsicher/Action-Spiel/News/

Tjo, das hab ich mir gestern schon gedacht, als ich es gelesen habe. Möchte wissen welcher Nap da mal wieder die finger im spiel hat, das sowas gelöscht wird. Auf die Erklärung von Crytec bin ich ja schon gespannt, aber ich garantier euch, das der, wenn er denn kommen sollte, der Patch ein DLC wird. Melk die Kuh, solang es geht ... Powerd by EA

Dadi
2011-03-29, 11:55:59
Dadiman, Fail Alter!
Schau mal genau hin, so kenne ich Dich ja gar nicht. Lass Dir nicht blenden :)

Nun, ob Schlauchlevel hin oder her. Es ist ein insgesamt ein gutes Spiel (mit Vorbehalt, hab nun 2 Stunden gespielt) Vielleicht bin ich nur "EPIC" geil... und meine Hans Zimmer Fanatik kommt hier zum Vorschein.^^

Ich spiel Crysis 2 gerne durch. Vl gefällt mir das Großstadt Szenario sehr... Viren, Seuchen etc... ich find es präsentiert sich als Gesamtbild ziemlich gut.
Ohne jetzt zu sehr auf die Grafik zu schauen.

Alleine schon wo ich mit den Marines an die Wasseroberfläche kam, das Gewitter, die Regentropfen, Schreie etc... hat mir schon Gänsehaut bereitet. Ich spür die Dichte... das gefällt mir an Crysis 2 sehr.

Hat von euch niemand dieses Gefühl gehabt?

Ich sehe es positiv, dann hat DICE DX11 als Lead Schnittstelle und wir können uns umso mehr auf BF3 freuen.

OMG mein Tipp: weniger Rauchen und kein Alkohol mehr.

Ich ruache und trinke nicht. ^^
Ist halt meine subjektive Wahrnehmung... ich habe mich überhaupt nicht hypen lassen, nie Videos angesehen.

Vielleicht stört euch einfach dass die GRafikeinstellungen nur in 3-4 Stufen einstellbar sind? gg^^

Lurelein
2011-03-29, 12:06:43
Ich kann dadi nur zustimmen. 1A Spiel! Texturen mögen hinter Teil 1 liegen. Spielerisch, Setting und Atmosphärisch ist es hundertmal besser.

Das Gesamtbild ist halt einfach besser.

Eggcake
2011-03-29, 12:07:34
Das sieht nun wirklich danach aus, als ob nix mehr kommen würde. Sonst könnte man ja einfach sagen, dass er irgendwann kommt, aber dass man alte Tweets löscht?!

Piffan
2011-03-29, 12:08:23
Es gibt Stellen im Spiel, da ahnt man richtig, dass hier mal POM vorgesehen war. In Crysis 1 funzte POM auch auf DX9.
Warum hier plötzlich so sparsam mit eigentlich vom Content her möglichen Features ist, macht stutzig.

Oh, oh. Jetzt geht das Geschreie der Hater wieder los. :tongue:

Na egal, habs jetzt durch und ich fühlte mich komplett ernstgenommen und wurde bestens unterhalten.

Man muss halt vor dem Kauf wissen, dass es ein packend inszenierter Shooter ist. Das Sandbox- Prinzip mit den großen Landschaften ist nicht mehr. Aber alles nichts Neues, war ja bekannt.

Armaq
2011-03-29, 12:11:48
Verglichen mit allem was aktuell noch erfolgreich ist, bleibt es ein gutes bis sehr gutes Spiel im Singleplayer. Gute gemachte Story, exzellente Grafik gemessen an den HW-Anforderungen und ein recht unverbrauchtes Setting im Bereich Spiele. Klar, es gibt immer eine Richtung, in die man gehen muss, aber die gab es bei Crysis und bei Warhead ebenso. Der Anspruch an ein modernes Spiel ist eben auch die Zugänglichkeit für "Normalos" und das hat Crytek viel besser hinbekommen. Ich habe im ersten Durchgang z.B. nicht einmal meine Waffe modifiziert, sondern immer irgendwas benutzt.

Im direkten Vergleich ist C2 vor CoD und BFBC2 was Komplexität angeht und damit fährt man auch sehr gut.

Dadi
2011-03-29, 12:15:44
Es gibt Stellen im Spiel, da ahnt man richtig, dass hier mal POM vorgesehen war. In Crysis 1 funzte POM auch auf DX9.
Warum hier plötzlich so sparsam mit eigentlich vom Content her möglichen Features ist, macht stutzig.

Na wegen den Konsolen. :)

Dadi
2011-03-29, 12:26:42
Spätestens zur E3 2012 oder noch diese (was ich bezweifle) wird die neue Konsolen Generation präsentiert... dann gehts sowieso wieder aufwärts was Spiele anbelangt. ;)

Radeonfreak
2011-03-29, 12:28:30
Ja, und 2 Jahre danach sind wir wieder an der Stelle.:rolleyes:

Ach ja, Computer hat im übrigen recht :P

Dadi
2011-03-29, 12:39:49
Ja, und 2 Jahre danach sind wir wieder an der Stelle.:rolleyes:

Ach ja, Computer hat im übrigen recht :P

Du bist nur ein Radeon Freak. Mehr nicht. :freak: :D

Naja, ich hoffe auf einen Quantensprung. Den Markt kann man sowieso nicht kontrollieren. Kontrollfreaks wie Computer haben dann halt ihr Problem. Ob sich nun Entwickler an ein exkl. PC Titel setzen, wird sich zeigen.

Silentbob
2011-03-29, 12:42:16
Das sieht nun wirklich danach aus, als ob nix mehr kommen würde. Sonst könnte man ja einfach sagen, dass er irgendwann kommt, aber dass man alte Tweets löscht?!

+1

Wenn euch das Spiel vom Gameplay her nicht gefällt werden auch DX11 Features nichts daran ändern.

Ich kann gar nicht nachvollziehen wieso einige hier so enttäuscht sind. Die LEvel sind zwar kleiner aber mit viel mehr Details vollgestopft.

Crysis 1 habe ich zwar auch durchgespielt, es hat mich aber nicht so gepackt wie C2.

Spielerisch für mich sicher GOTY!

Und zieht euch mal die Screenshots im "Schönste Bilder" Thread rein, sorry aber wie man bei so einer Grafik nur am rumnölen sein kann verstehe ich nicht. Crytek wîll Geld verdienen und meiner Meinung nach haben die Jungs das mit dem Titel auch verdient.

Wenn noch ein DX11 Patch kommt schön, wenn nicht auch nicht weiter tragisch.

Dadi
2011-03-29, 12:46:27
Jop, hört auf euch so sehr drauf zu fixieren.
Man könnte natürlich ein schlagfertiges Gegenargument bringen, indem man darauf hinweist dass wir hier im 3D Center Forum sind... :freak: aber ist ein Tipp und gutgemeint wieder mal zu lernen wie man ein Spiel genießen kann.

Entspannt euch... lasst die .ini, .cfg, .xml Files in Ruhe :freak: und konzentriert euch einfach auf die crysis2.exe - starten, Boxen laut auf - vl Popcorn aus der Mikrowelle holen und LOS GEHTS. :D Die Hardware für max. Details hab ihr ja. ;)

Piffan
2011-03-29, 12:51:03
Jop, hört auf euch so sehr drauf zu fixieren.
Man könnte natürlich ein schlagfertiges Gegenargument bringen, indem man darauf hinweist dass wir hier im 3D Center Forum sind... :freak: aber ist ein Tipp und gutgemeint wieder mal zu lernen wie man ein Spiel genießen kann.

Entspannt euch... lasst die .ini, .cfg, .xml Files in Ruhe :freak: und konzentriert euch einfach auf die crysis2.exe - starten, Boxen laut auf - vl Popcorn aus der Mikrowelle holen und LOS GEHTS. :D Die Hardware für max. Details hab ihr ja. ;)

Oder das Popcorn auch mit dem Mikrowellenstrahler aus dem Spiel erhitzen. Aber auf die Finger achten, sonst gehts euch wie den Aliens und sie matschen weg...

Diese schöne Waffe wie der Elektroschocker kommen leider sehr spät. Vor allem: Warum kommen erst die harten getarnten Aliens, die mal eben 5000 Punkte abwerfen, so spät und sind auch so einfach zu besiegen. Einfach immer ausweichen und mit der Grendel perforieren....Manche Waffen muss man halt im zweiten Durchlauf ausgiebiger erforschen. :biggrin:

Nö, es ist ja ein gutes Game und Software kann man nicht umtauschen. Es hätte nur wesentlich besser sein können und die Rückschritte gegenüber Crysis sind größer als die meisten hier es sehen (wollen).

Es sind aber keine Rückschritte, die ins Gewicht fallen aus meiner Sicht. Balustraden werden weggschossen, sogar Betoneinfassungen pusten dir die Pinger kaputt. Du willst wahrscheinlich so ein Hochhaus fällen? Oder beziehst du dich auf die Blechhütten in Crysis, die man mit bloßer Faust zerkloppen konnte?
Nagut, den einen oder anderen Blumenkübel, Baum oder Markisen hätte man ruhig kaputtmachen können. So wie in Stranglehold, wo man mit dem Jackhammer direkt Luftlinie durch einen Slum marschieren kann.:freak:

mapel110
2011-03-29, 12:55:08
http://www.bit-tech.net/news/gaming/2011/03/29/crytek-we-didn-t-confirm-crysis-2-dx11-patc/1?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+bit-tech%2Fall+%28bit-tech.net+feed%29
Crytek: We didn't confirm Crysis 2 DX11 patch

Backet
2011-03-29, 12:59:48
DX11 wird wohl erst mit Crysis 2 Warhead kommen! :)

Dieses blöde Punktesytem stört mich auch bei dem Spiel. Fehtl nur noch das man bei 10000 Points 20 Sekunden unbesiegbar ist. RAMPAGE!!!!

Aber im Großen und Ganzen ist es schon ein tolles Spiel. Den kauf bereut habe ich nicht und mittelrweile konnte ich sogar den MP zocken.

Aber die Infopolitik von Crytek ist wirklich unter aller Sau!

Piffan
2011-03-29, 13:01:58
Bei der aktuellen PcGH war so ein kleinen Booklet aufgeklebt, wo dieser Patch ausdrücklich angekündigt wurde. Warum aber sollten sich die Redis das aus den Fingern lutschen?
Ist jemand bei PcGH registriert und fragt mal direkt Herrn Sauter oder Herrn Stöwer, woher die ihre Info hatten wenn nicht aus erster Quelle?

Die Sache entwickelt sich langsam. :tongue:

Andi_669
2011-03-29, 13:04:32
Es sind aber keine Rückschritte, die ins Gewicht fallen aus meiner Sicht. Balustraden werden weggschossen, sogar Betoneinfassungen pusten dir die Pinger kaputt. Du willst wahrscheinlich so ein Hochhaus fällen? Oder beziehst du dich auf die Blechhütten in Crysis, die man mit bloßer Faust zerkloppen konnte?
Nagut, den einen oder anderen Blumenkübel, Baum oder Markisen hätte man ruhig kaputtmachen können.

Was mich in dem Zusammenhang wirklich gestört hat ist das der große Panzerwagen an Laternenpfosten hängen bleibt :redface:

der Detailgrad der Zerstörungen ist meiner Meinung nach aber deutlich größer als in Crysis, :)

Sven77
2011-03-29, 13:05:44
Was mich in dem Zusammenhang wirklich gestört hat ist das der große Panzerwagen an Laternenpfosten hängen bleibt :redface:

der Detailgrad der Zerstörungen ist meiner Meinung nach aber deutlich größer als in Crysis, :)

Ja, die Rigid-Body Hütten in Crysis 1 sind heute auch eher peinlich..

PCGH_BenchMarc
2011-03-29, 14:19:35
Bei der aktuellen PcGH war so ein kleinen Booklet aufgeklebt, wo dieser Patch ausdrücklich angekündigt wurde. Warum aber sollten sich die Redis das aus den Fingern lutschen?
Ist jemand bei PcGH registriert und fragt mal direkt Herrn Sauter oder Herrn Stöwer, woher die ihre Info hatten wenn nicht aus erster Quelle? Die Sache entwickelt sich langsam. :tongue:
Ich bin besagter Herr Sauter (aka y33H@) und habe das Booklet hier liegen; der O-Ton lautet wie folgt:

Nvidia hat es auf der Website der Geforce GTX 560 Ti verraten: Crysis 2 nutzt – wenig überraschend – Direct X 11. Crytek bestätigte uns die API im Gespräch und gab zu Protokoll, dass der Leak der Beta-Version keinen Einfluss auf DX11 habe, die Schnittstelle wird wohl per Day-One-Patch ausgeliefert.
Das war der Stand Mitte Februar 2011 bei Crytek vor Ort. Derzeit gibt es von den Jungs KEIN offizielles Statement, wir haben angefragt - so ist's ja nicht. Und das "wohl" impliziert, der Patch hätte zum Release da sein können, es war und ist aber nie confirmed worden, dass es einen DX11-Day-1-Patch geben wird. Und wir haben dies auch nicht ausdrücklich angekündigt.

Dicker Igel
2011-03-29, 14:32:52
Wer weiß was ein "DX11" Patch wirklich gebracht hätte ..., dass Lighting ist imo ganz nice und die Atmosphäre auch, bessere Texturen wäre zumal eh nie gekommen.
Crytek könnte allerdings paar Sachen patchen, wie bspw. solchen Unsinn (http://www.megavideo.com/?v=AFZRE7JW) :freak:

Dadi
2011-03-29, 14:33:16
Da scheints ja Kommunikationsprobleme bei Crytek zu geben. Zuviel Party... :D

pubi
2011-03-29, 14:37:35
Der 267.60 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505145) funktioniert hier sehr gut :)
Zuerst mal danke für den Tipp, damit hatte ich die seltsamen Mini-Ruckler nicht mehr. (y)

Ansonsten bin ich jetzt durch. Das Spiel insgesamt fand ich durchaus besser als erwartet. Ein spaßiger Shooter auf jeden Fall.

Pro:
- Inszenierung ist gelungen
- Das allgemine Gunplay fühlt sich IMO einfach gut an
- Recht gute Waffenauswahl
- Performance auch auf meiner betagten GTX285 super
- Für moderne Verhältnisse relativ lange SP-Spielzeit
- Leveldesign ist odentlich ...

Contra:
- ... aber im Vergleich zu Teil 1 halt ziemlich begrenzt
- Grafik hat einige Schwächen (Gesamtbild ist aber trotzdem schön)
- KI-Aussetzer hatte ich zu häufig
- Schwierigkeitsgrad hätte gerne noch etwas höher sein können
- Tactical Assessment ist überflüssig und allgemein zu überladen

Wenn man ohne die Erwartung an einen 1:1-Nachfolger an das Spiel geht (was natürlich schwer ist) und über ein paar Macken hinweg sieht, wird man gut unterhalten.

Alles in Allem gut, aber es hätte natürlich noch besser sein können. :ugly:

Crazy_Chris
2011-03-29, 14:43:46
Crytek stand mal für technologische Innovation und dann das!? :freak: So recht kann ich es nicht glauben das die Dx11 wirklich gecancelt haben. Ich dachte mal sie wollen sich in Sachen Engine mit Epic anlegen. Die haben ja mit der letzten Techdemo (Unreal Engine UDK 3.5) gezeigt was mit potenter Hardware samt Dx11 Engine heute schon geht. :eek:

deekey777
2011-03-29, 14:46:03
Crytek stand mal für technologische Innovation und dann das!? :freak: So recht kann ich es nicht glauben das die Dx11 wirklich gecancelt haben. Ich dachte mal sie wollen sich in Sachen Engine mit Epic anlegen. Die haben ja mit der letzten Techdemo (Unreal Engine UDK 3.5) gezeigt was mit potenter Hardware samt Dx11 Engine heute schon geht. :eek:
Kennst du viele Spiele mit Echtzeit-GI?

Crazy_Chris
2011-03-29, 14:47:10
GI? :confused:

Grey
2011-03-29, 14:49:21
GI? :confused:

Global Illumination. Auch die DX11-Version der UE3 nutzt noch statische, vorberechnete Lightmaps (zwar via GI-Renderer, aber trotzdem nicht dynamisch) Die CE3 kann "dynamisches GI" via LPV: http://www.realtimerendering.com/blog/cascaded-light-propagation-volumes-for-indirect-illumination/)

Kennst du viele Spiele mit Echtzeit-GI?

Tja dafür gibt es so etwas:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8645447&postcount=566

Fällt gerade in C2 mehr als häufig auf, dass derartiges fehlt.

[dzp]Viper
2011-03-29, 15:06:33
Crytek zeigt eben was mit DX9 alles geht.. und das ist (für DX9) wirklich beeindruckend!

Crazy_Chris
2011-03-29, 15:14:00
Viper;8653834']Crytek zeigt eben was mit DX9 alles geht.. und das ist (für DX9) wirklich beeindruckend!

Ja keine Frage, es ist auch sehr beeindruckend. Trotzdem frag ich mich warum man nicht auch ein Schritt weiter geht. Crysis 1 hat immerhin schon 64Bit und DirectX 10 verwendet. Irgendwie sieht das alles so nach dem Motto "Einen Schritt Vorwärts und 2 Rückwärts" aus. Es wird auch die Zeit kommen wo mal neue Technologien verwendet werden und da kann es sicher nicht schaden wenn man da schon Erfahrungen gesammelt hat. Auch in Hinblick auf die nächste Konsolengeneration.

Silentbob
2011-03-29, 15:18:48
Na ich nehme schon an das Crytek sich mit den neueren Technologien bestens auskennt. Nur wollte man diesmal wohl die Hardwareanforderungen so gering wie möglich halten. Und ich denke das kann sich trotz DX9 durchaus sehen lassen. Sobald eine neue Konsolengeneration vorgestellt wird wird Crytek schon wieder die technik Keule rausholen.

[dzp]Viper
2011-03-29, 15:22:30
Ja keine Frage, es ist auch sehr beeindruckend. Trotzdem frag ich mich warum man nicht auch ein Schritt weiter geht. Crysis 1 hat immerhin schon 64Bit und DirectX 10 verwendet. Irgendwie sieht das alles so nach dem Motto "Einen Schritt Vorwärts und 2 Rückwärts" aus. Es wird auch die Zeit kommen wo mal neue Technologien verwendet werden und da kann es sicher nicht schaden wenn man da schon Erfahrungen gesammelt hat. Auch in Hinblick auf die nächste Konsolengeneration.
Das ist genau die Frage die ich mir auch stelle.

Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass über Kurz oder Lang ein DX11 Patch kommen wird. Vielleicht sind sie auch nicht zufrieden mit dem aktuellen Stand des Patches und haben ihn deswegen erstmal wieder zurückgenommen...

Ich halte einfach meine Füsse still und geniese das Spiel so wie es jetzt ist. Imho einer der besten Shooter die ich nämlich bisher gespielt habe. Auch wenn es ein paar Punkte gibt, die natürlich den Gesamteindruck ein wenig trüben.

Dicker Igel
2011-03-29, 15:22:46
Einfache Rechnung ...

DX9 sieht gut aus + läuft auch auf Konsolen = Win
DX11 wäre zusätzliche Arbeit (Geldausgabe) für die pöse Raubmordkopiererplattform + läuft nur mit SM5 Grakas = Fail

:freak:

deekey777
2011-03-29, 15:23:51
Es geht nicht so sehr, was mit DX9 möglich ist, sondern darum, dass mit DX11 einiges schneller, hübscher, besser sein kann. Hinzu kommt, dass solche Späße wie POM (gegen angefranste Kanten gibt es schon länger eine Lösung) durch Displacement-Mapping zu ersetzen ist. Schon Fra Cry hatte sein Polybump-Mapping, aber DM wird seit 2002 versprochen, ohne dass es wirklich eingesetzt wird.
Einfache Rechnung ...

DX11 wäre zusätzliche Arbeit (Geldausgabe) für die pöse Raubmordkopiererplattform + läuft nur mit SM5 Grakas = Fail

Falsch.

Dicker Igel
2011-03-29, 15:26:05
Why?

Crazy_Chris
2011-03-29, 15:30:49
Einfache Rechnung ...

Ja, verstehe ich auch voll und ganz wenn das Ubisoft oder Bioware machen aber so ein Laden wie Crytek der auch im Lizenzgeschäft verdienen will? :confused: Ich erwarte ja von Epic und Id auch mehr wenn die Spiele rausbringen und ich hatte Crytek eigentlich in dieser Liga eingeschätzt was Technologie betrifft.

akuji13
2011-03-29, 15:32:40
Die Atmosphäre die ingame herrscht, habe ich noch nie erlebt. :)

Du armer...dein erstes Spiel? :biggrin:

Grey
2011-03-29, 15:35:49
Ja, verstehe ich auch voll und ganz wenn das Ubisoft oder Bioware machen aber so ein Laden wie Crytek der auch im Lizenzgeschäft verdienen will?

Da interessiert das erst recht nicht...

Dicker Igel
2011-03-29, 15:38:13
Ich erwarte ja von Epic und Id auch mehr wenn die Spiele rausbringen und ich hatte Crytek eigentlich in dieser Liga eingeschätzt was Technologie betrifft.

Die Engine kann es ja wohl, nur wird es eben nicht genutzt.
Ich denke es lohnt sich einfach nicht für eine Plattform und wenn der "DX11 Patch" nicht das zeigt, was möglich ist, bringt es Crytek imo auch nix.

Crazy_Chris
2011-03-29, 15:48:01

Wenn man nur Shooter kennt dann kann das durchaus sein. ;D

Da interessiert das erst recht nicht...

Warum nicht?

Doomi
2011-03-29, 15:49:52

also ich muss dazu sagen das ich bisher die Atmosphäre in C1 leicht besser fand.. hab C2 bis zur einstürzenden Brücke gespielt, gefällt mir bisher auch gut nur der ganz große wow-Effekt ist bisher ausgeblieben.. auch empfand ich C1 viel mysteriöser und unheimlicher wenn man es zum ersten mal gespielt hat.. immer diese Geräusche im Wald und immer ein klein wenig mehr Alien was man zu sehen bekommt.. naja und hier sieht man die Aliens gleich von Anfang an und das fast durchgehend .. mir fehlt bissel die Mystik die C1 für mich persönlich auszeichnete ..

Ps.: Stalker hat eine fast noch bessere Atmo teilweise ..

Grey
2011-03-29, 15:58:40
Warum nicht?

Weil das bloße Feature-Set nicht ausschlaggebend dafür ist. Bedienung und Kompatibilität schon eher, aber oftmals werden auch einfach unsinnige Entscheidungen dahingehend getroffen, wo man sich wirklich an den Kopf fassen kann (bspw. Deus Ex 3... musste ja unbedingt Crystal Dynamics TR-Engine sein, auch wenn es von Crystal Dynamics *keinen* Support gibt)

sarge
2011-03-29, 16:03:11
hi leute, ich habe ein problem mit dem crysis2 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. ich habe SP bis ende mission Times Square gespielt. dann zeigt das spiel ein kurzer film, danach beim laden nächste level stürtzt das spiel ab.
hab paar mal mit verschiedenen einstellung probiert. leider kein erfolg weiter zu kommen.
Hat wer von euch so ein problem oder weisst Ihr woran das liegt ?

Silvir
2011-03-29, 16:05:26
Ps.: Stalker hat eine fast noch bessere Atmo teilweise ..

Auch wenn's letztendlich Geschmackssache ist, ... Stalker ist atmosphärisch DAS Game der letzten Jahre, da kommt Crysis bei weeeiiiiitem nicht mit. Ändert trotzdem nichts daran, dass C2 nen klasse Spiel ist.

Superheld
2011-03-29, 16:09:58
nochmal zum dx11 patch

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=516927&postcount=9577

bezüglich DX11 patch - Tom's aussage bezog sich damit auf die news einer seite
die behauptet hatte das am 28.03. ein DX11 patch kommt. wie nathan schon gesagt hat,
werden wir bald mehr infos über das thema geben können, habt bitte noch etwas geduld

Silvir
2011-03-29, 16:17:21
Na, das relativiert die ganze Sache doch ein wenig. Wäre ja bei all den Ankündigungen zuvor mehr als seltsam gewesen, wenn nichts mehr Richtung DX11 kommen sollte (wobei natürlich ein offizielles "DX11 zuviel Arbeit, rechnet sich nicht" immer noch möglich ist, ... aber selbst wenn, ein Texturen-Patch, der die die relativ häufigen Steinzeit-Texturen ersetzt, wäre mir wichtiger).

akuji13
2011-03-29, 17:00:55
Auch wenn's letztendlich Geschmackssache ist, ... Stalker ist atmosphärisch DAS Game der letzten Jahre, da kommt Crysis bei weeeiiiiitem nicht mit. Ändert trotzdem nichts daran, dass C2 nen klasse Spiel ist.

Sehe ich genau so. :wink:

Auch Crysis fand ich was das angeht besser als Crysis 2, dennoch ist Crysis 2 was Story/Atmo angeht eine angenehme Ausnahmeerscheinung im Shooter Bereich, wo es nur noch Sachen wie CoD, MoH und BF zu geben scheint.

@topic
Das viel gescholtene Deckungssytem finde ich übrigens gar nicht so schlecht:

Wer erinnert sich noch an Vietcong?
Das hatte etwas sehr ähnliches, allerdings noch besser und das war auch PC only.

In shootern gibts ja immer nur hocken oder stehen, in Vietcong waren auch mittlere Höhen wie z.B. Findlinge im Flussbett damit super als Deckung zu gebrauchen.
Und im Gegensatz zu Gears of War ect. "klebt" man auch nicht am Objekt fest bis man Taste xy wieder drückt.

dargo
2011-03-29, 17:08:10
Die Hardware für max. Details hab ihr ja. ;)
Der Witz ist ja gerade bei Crysis 2 , dass es @max. besch.... aussieht. :D

Raff
2011-03-29, 17:09:31
Der Witz ist ja gerade bei Crysis 2 , dass es @max. besch.... aussieht. :D

Nö. (http://www.pcgameshardware.de/aid,817939/Grafikreferenz-Crysis-2-Die-wohl-schoensten-und-spektakulaersten-Szenen-fuer-Sie-abgelichtet/Action-Spiel/News/) =) Und ich weiß, dass du mir eigentlich zustimmst. :biggrin:

MfG,
Raff

dargo
2011-03-29, 17:20:38
Nö. (http://www.pcgameshardware.de/aid,817939/Grafikreferenz-Crysis-2-Die-wohl-schoensten-und-spektakulaersten-Szenen-fuer-Sie-abgelichtet/Action-Spiel/News/) =) Und ich weiß, dass du mir eigentlich zustimmst. :biggrin:

Nö. Ich kenne das Geblure von C2 @max und finde es zum kotzen.

Piffan
2011-03-29, 18:11:36
Nö. Ich kenne das Geblure von C2 @max und finde es zum kotzen.

Ich fand die Grafik vom ersten Moment weg klasse. Diesen Blur hatte ich anfangs als notwendiges Übel zur Beruhigung des Bildes akzeptiert. Nach Mafia 2 oder der Demo von Arcania vielleicht auch nachvollziehbar.
Nach Einbindung der Config von Jake Dunn wusste ich, dass ich mich geirrt habe. Das Bild ist immer noch relativ ruhig, aber dafür der Blick klarer. Wohlgemerkt ohne die Atmo zu zerstören, denn die Dunsteffekte sind ja alle noch da.

dargo
2011-03-29, 18:20:41
Nach Einbindung der Config von Jake Dunn wusste ich, dass ich mich geirrt habe. Das Bild ist immer noch relativ ruhig, aber dafür der Blick klarer. Wohlgemerkt ohne die Atmo zu zerstören, denn die Dunsteffekte sind ja alle noch da.
Jup, die Config von Jake ist erste Sahne. Ich habe sie praktisch von Anfang an (Ingame Very High) genutzt und bin sehr zufrieden. Es geht nichts über ein blurfreies Gesamtbild. Beim Stillstand wohlgemerkt. Gegen Motion Blur habe ich nichts einzuwenden. =)

Radeonfreak
2011-03-29, 19:21:27
So langsam find ich ja die Grafik halbwegs akzeptabel aber welcher Idiot hat die Checkpoints erfunden. Ich will freies Speichern :(

Doomi
2011-03-29, 19:57:14
So langsam find ich ja die Grafik halbwegs akzeptabel aber welcher Idiot hat die Checkpoints erfunden. Ich will freies Speichern :(

ja nerft vielleicht aber ich muss sagen, es spornt auch an die Szenen bei welchem man öfters "verreckt" mal behutsam zu spielen und das Spiel langsam zu geniesen mit Bedacht und Hirn :)

PHuV
2011-03-29, 20:04:51
Je mehr ich es spiele, umso weniger gefällt es mir. Es ist definitiv für mich der Flop des Jahres. Die Story ist besser, ja. Das Gameplay ist aber IMHO ein einziger Mist. Ne, das Spiel verschwindet bei mir wieder, und ich hau wieder Crysis und CWH drauf.

[dzp]Viper
2011-03-29, 20:11:24
Ich finde das Gameplay jetzt nicht wirklich anders als bei Crysis 1...
Ja die Schauplätze sind ein wenig kleiner, aber bieten immernoch so extrem viele Möglichkeiten verschiedene Situationen zu lösen, dass man garnicht alle erkennen kann..

Was mir ein wenig auf den Senkel geht sind die ständigen Einblendungen... aber damit kann ich mich anfreunden.. gerade so :D

Aber es gab für mich jetzt schon ein paar "gooiill" und "woohaaa" Momente im Spiel. Und scheinbar schafft das Spiel wirklich, mit jeder Mission das Feuer ein wenig mehr zu entfachen. Das heißt, dass die Spannungs und Spasskurve nicht die ganze Zeit gleich bleibt sondern (für mich) mit jeder Mission ein wenig steigt.

Dicker Igel
2011-03-29, 20:23:05
Viper;8654673']Ich finde das Gameplay jetzt nicht wirklich anders als bei Crysis 1...
Ja die Schauplätze sind ein wenig kleiner, aber bieten immernoch so extrem viele Möglichkeiten verschiedene Situationen zu lösen, dass man garnicht alle erkennen kann..

Jepp

Was mir ein wenig auf den Senkel geht sind die ständigen Einblendungen... aber damit kann ich mich anfreunden.. gerade so :D

Ich nicht, werd' wohl echt mal das HUD ausmachen müssen ^^

Sven77
2011-03-29, 20:23:57

Du bist einfach zu schlecht...

Mr.Freemind
2011-03-29, 20:29:19
Gestern endlich mal Zeit gehabt zum zocken und ich bin recht angetan. Grafik ist jetzt nicht das was man von Crytek hätte erwarten können aber trotzdem sehr fein, die Musik ist pervers geil und sehr stimmig. Rundum es passt soweit einfach alles um einen den Abend zu versüßen und das muss es und mehr nicht!

Außerdem bin ich der Meinung das Crytek der schmale Grat zwischen den Platformen gelungen ist, wenn nur alle Multiplatformer so wären....

Aber Crytek muss darauf achten das der MP nicht stirbt, habe schon den ein oder anderen Cheater gesehen und hoffe, dass sie da was nachreichen (auch wenn es nur PB ist)

TurricanM3
2011-03-29, 20:55:20
Na super, nun sind bei mir auch alle Nano Punkte weg (ich glaube ich hatte um 14.000). Das Blöde ist, der Wert steht nun permanent auf Null, aufsammeln bringt auch nichts mehr. Die wichtigsten Updates habe ich aber sowieso schon.

Zuerst dieser Soundbug und nun das. :frown:

Nebenbei muss ich hier einigen Recht geben, das Spiel ist zu einfach. Gerade die Menschen sind im Nu erledigt, Aliens nur mehrere auf einmal einigermaßen anspruchsvoll. Munition gibt es auch VIEL zu viel. Kann ich von Veteran nicht mehr hochstellen während der Kampagne? :confused:

Macht aber trotzdem Spaß. :smile:

Dicker Igel
2011-03-29, 20:56:00
Du bist einfach zu schlecht...

Sie sollte halt vorher das Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=gLtAaTPzd6E) zocken.

[dzp]Viper
2011-03-29, 20:58:20
Na super, nun sind bei mir auch alle Nano Punkte weg (ich glaube ich hatte um 14.000). Das Blöde ist, der Wert steht nun permanent auf Null, aufsammeln bringt auch nichts mehr. Die wichtigsten Updates habe ich aber sowieso schon.

Zuerst dieser Soundbug und nun das. :frown:

Nebenbei muss ich hier einigen Recht geben, das Spiel ist zu einfach. Gerade die Menschen sind im Nu erledigt, Aliens nur mehrere auf einmal einigermaßen anspruchsvoll. Munition gibt es auch VIEL zu viel. Kann ich von Veteran nicht mehr hochstellen während der Kampagne? :confused:

Macht aber trotzdem Spaß. :smile:

Siehte und meinem Arbeitskollgen ist es auf dem 2. Schwierigkeitsgrad schon viel zu schwer.. obwohl er auch gerne mal Egoshooter spielt.
Aber er will nicht auf "Leicht" umstellen weil er sich dann zu blöd fühlt :ulol:

So unterschiedlich ist das Erlebnis. ;)

Chris_1982
2011-03-29, 21:02:30
Bei mir sammelt er gar keine Nanopunkte mehr an was kann das denn liegen? Bin gerade an der Stelle in dem Haus mit der großen Glaswand die mit Wasser überflutet wird.

Und dann weiss ich nicht mit welcher Tastenkombination ich Granaten oder Gauß am Gewehr abfeuern kann.

Grey
2011-03-29, 21:04:34
Tastenkombination "3" .... :rolleyes:

just4FunTA
2011-03-29, 21:13:21
Bei mir sammelt er gar keine Nanopunkte mehr an was kann das denn liegen? Bin gerade an der Stelle in dem Haus mit der großen Glaswand die mit Wasser überflutet wird.

Und dann weiss ich nicht mit welcher Tastenkombination ich Granaten oder Gauß am Gewehr abfeuern kann.

kannst unter optionen nachschauen wie das bei dir eingestellt ist, den bug hatte ich auch war dann beim nächsten chekpoint glaube ich wieder weg.

akuji13
2011-03-29, 21:14:22
Die Grafik ist schon sehr gut, aber was die innen/unten Abschnitte angeht liegt für mich Metro 2033 vorne.

Das kann natürlich bei den Außenleveln nicht mehr mithalten.

Chris_1982
2011-03-29, 21:18:51
danke für eure Auskünfte.

EvilOlive
2011-03-29, 21:43:11
Stecke fest im Aufzug, nachdem ich Gould getroffen habe, wie komme ich hier wieder raus?! :confused:

http://www.abload.de/img/10oav.png

Grey
2011-03-29, 21:52:21
Stecke fest im Aufzug, nachdem ich Gould getroffen habe, wie komme ich hier wieder raus?! :confused:

http://www.abload.de/img/10oav.png

Den Fahrstuhl-Knopf gedrückt?

Stefan 008
2011-03-29, 21:53:03
bei mir sind die Nanopunkte auch auf 0 , ich kann zwar neue einsammeln wenn ich über einen Alien laufe , aber im Menü sind es trotzdem null

Grey
2011-03-29, 21:56:29
Hm hilft es bei dem Bug ggf. die Mission via Menü neu zu starten?

Als ich darüber kürzlich mal was ausprobiert habe (hab das Feature kaum genutzt), hatte ich bei einem Levelstart im späteren Verlauf 14k Punkte.

just4FunTA
2011-03-29, 21:57:37
wie gesagt bei mir hatte sich das Problem von selbst gelöst als ich einfach weitergespielt habe ist wohl bei einem der checkpoints nehme ich an das wieder in Ordnung gekommen. Vielleicht bringt es ja auch was ein älteren savepoint zu laden.

EvilOlive
2011-03-29, 22:32:20
Den Fahrstuhl-Knopf gedrückt?

:biggrin:

Die Option gibt's nicht, ist ein Bug, ich habe einfach den Savepoint davor neu geladen. :cool:

Döner-Ente
2011-03-29, 22:50:44
Das mit den Nanopoints (auf einmal 0 und neue hat er anscheinend auch nicht aufgesammelt) hatte ich auch, aber nach dem nächsten Checkpunkt oder spätestens nächstem Level waren die wieder da, inklusive der anscheinend nicht aufgesammelten.

Bin jetzt mit gut 11 Stunden Spielzeit am Times Square angekommen und muss sagen: das Spiel legt inszenierungstechnisch immer noch ne Schippe drauf, klasse :).

Eggcake
2011-03-29, 23:24:08
Jop, gerade der Times Square war echt geil.

Nur eben. Die Aliens find' ich doch wieder öfters etwas langweilig bzw. ist meist etwas das gleiche. Zumindest das Fussvolk verhält sich immer gleich und wirkliche Optionen hat man nicht.

Grey
2011-03-29, 23:29:59
Jop, gerade der Times Square war echt geil.

Nur eben. Die Aliens find' ich doch wieder öfters etwas langweilig bzw. ist meist etwas das gleiche. Zumindest das Fussvolk verhält sich immer gleich und wirkliche Optionen hat man nicht.

Die Gegnervielfalt ist ziemlich schwach, das stimmt. Gerade mal 5 Stück, wenn man den Strider-Alien mit zählt und die Menschen in Fahrzeugen mal außen vor lässt.

Fand diese Szene die beste:

http://www.abload.de/img/024b7uc.jpg

_CaBaL_
2011-03-29, 23:47:12
Ich hab manchmal das Problem dass die Melee Angriffe nicht gehen.

Ich kann V drücken wie doof er macht einfach nix und die Wischiwaschi-Texturen fürn PC sind in meinen Augen echt arm.

Hatte heute auch nen Kollegen hinter mir, dem ist das auch gleich aufgefallen.

Megamember
2011-03-30, 00:01:43
Verschwimmt teilweise bei euch der Hochhaushintergrund immer so komisch.
Nachts draussen auch die ganzen Lichter der Skyline. Die ganzen Häuser und Lichter verschmieren und springen so komisch rum.

IchoTolot
2011-03-30, 00:07:20
Ja ich hab das auch und ich weiß nicht welche Einstellung das bewirkt. :(

RainingBlood
2011-03-30, 04:34:58
war das scon bekannt..?
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/147743-crysis-2-patch-ende-dieser-woche.html

just4FunTA
2011-03-30, 06:08:28
Geht wohl um den nicht vorhandenen Cheatschutz. Wenn sie das diese Woche noch fixen könnten sie nochmal mit nem blauen Auge davon kommen..

Superheld
2011-03-30, 09:21:43
noch was gefunden

http://www.abload.de/img/1ypig.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ypig.jpg)

dargo
2011-03-30, 09:24:00
noch was gefunden

http://www.abload.de/img/1ypig.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ypig.jpg)
Das gehört auf jeden Fall hierhin. X-D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=438054

Hydrogen_Snake
2011-03-30, 09:27:14
Oje, auf der ersten Seite gleich derselbe Crap mit Warhead...

MiamiNice
2011-03-30, 09:39:32
noch was gefunden

Die Grafik bringt mich immer wieder zum staunen ...

Eggcake
2011-03-30, 09:42:02
Nicht nur die "Taube", auch die Textur auf der sie hockt ist...atemberaubend.

Edit: Das erinnert mich an CS 1.6 - dort gab's auf gewissen Maps doch auch diese Dinger die man abknallen konnte, die sahen etwa so aus :ugly:

JackBauer
2011-03-30, 09:49:21
ich hab mich echt schon wieder zu früh beschwert (Piffan weiss wovon ich spreche ;)) über das Leveldesign, mittlerweile entpuppt sich das Spiel als einer der besten Shooter der letzten Jahre

die Grafik, Inszenierung und Gameplay ist schon erstklassig

ich denk nur noch an Crysis 2, und dass wird sich auch nicht ändern bis ich es durchhabe :), kann noch dauern, vielleicht schaff ichs am Wochenende zu beaten^^

akuji13
2011-03-30, 10:16:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8655743&postcount=151

:biggrin:

Piffan
2011-03-30, 10:27:43
Wenn ich dagegen die Geier in Call of Juarez sehe: Richtig gut modelliert und kann man aus der Luft holen. :freak:

pest
2011-03-30, 10:31:36
Ich finds ganz ok, halte zumindest länger durch als in diversen CoD-SPs :D

Dumm nur, dass es anscheinend oft nur einen einzigen Weg zu den Checkpoints gibt und meist auch nur eine Lösung für einen bestimmten Weg existiert.

Ich laufe häufig planlos durch die Gegend weil ich den "Ausgang" nicht finde aka "An dem Felsvorsprung kannst du dich festhalten, aber die Tür geht diesmal nicht". Oder Gegner die irgendwo rauskommen, wo ich aber nicht rein darf. Oder Gegnermassen ala CoD wo der 10. dann ne JAV dropt :rolleyes:

Unbesiegbar ist man praktisch durch "Maximum Stealth"->"Maximum Armor"->Schuss->"Maximum Stealth" ... da die AI so dämlich ist und aufhören zu schießen wenn sie dich nicht mehr sehen.

Das die Steuerung rel. komplex ist, macht durchaus Fun aber verlangsamt das Spiel oft. Aber es läuft auf meiner 8800GT sehr vernünftig in 30er bis 40er Regionen auf der zweithöchsten Stufe.

Armaq
2011-03-30, 10:58:03
Stellt einfach den höchsten Schwierigkeitsgrad ein. Dann habt ihr euren Spaß.

IchoTolot
2011-03-30, 11:01:27
Ich spiele im Moment auf Veteran, spiele es aber dann noch Mal mit mehr Genuß auf "Post-Human-Warrior" :freak: durch.

Knacki99
2011-03-30, 11:07:53
Ende der Woche soll es ein Update geben:

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=16516

Announcements
29/3 - We've been working hard to resolve as many of the post-launch issues as possible including some improvements to our game security. These updates will be made available via automatic-download later this week.

Piffan
2011-03-30, 11:20:10
ich hab mich echt schon wieder zu früh beschwert (Piffan weiss wovon ich spreche ;)) über das Leveldesign, mittlerweile entpuppt sich das Spiel als einer der besten Shooter der letzten Jahre

die Grafik, Inszenierung und Gameplay ist schon erstklassig

ich denk nur noch an Crysis 2, und dass wird sich auch nicht ändern bis ich es durchhabe :), kann noch dauern, vielleicht schaff ichs am Wochenende zu beaten^^

Reiße dich aber immer wieder raus, sonst geht es dir wie mir und du träumst von dem Drecksspiel. :freak:

Nach dem ersten Durchlauf finde ich im zweiten Durchgang immer noch ein paar Dinge, die mir im ersten Stress entgangen waren. Was auch gut gefällt: Beim zweiten Durchgang hatte ich wieder 14000 Nanopunkte und die alten Upgrades. :smile:

cR@b
2011-03-30, 17:25:42
Jemand schon Probleme mit Speicherständen gehabt? Hatte bis Dato zweimal das Problem, dass es bei Spiel fortsetzen das vorherige Level geladen hat, bis ich alle Speicherstände aus dem Ordner gelöscht habe außer den zuletzt gespeicherten eben. Dann gings...

Grey
2011-03-30, 17:37:21
Jemand schon Probleme mit Speicherständen gehabt? Hatte bis Dato zweimal das Problem, dass es bei Spiel fortsetzen das vorherige Level geladen hat, bis ich alle Speicherstände aus dem Ordner gelöscht habe außer den zuletzt gespeicherten eben. Dann gings...

Ne, überhaupt nichts in der Richtung. Haste mal geschaut ob andere im Netz derartige Probleme auch haben?

dargo
2011-03-30, 19:10:28
Jemand schon Probleme mit Speicherständen gehabt?
*meld*

QuadReaktor
2011-03-30, 20:15:06
Soooooooo bin jetzt bei "Aus der Asche" in ca. 10 Stunden auf Veteran und muss sagen geiles Game, schade das ich es bald durch hab (ich hoffe es geht noch ne kleine weile) :(

Paar Bilder : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8657258&postcount=3129

Iceman346
2011-03-30, 20:35:49
Soo, nach 9 Stunden (2. Schwierigkeitsgrad) durch. Insgesamt ein wirklich gelungenes Spiel mit durchweg sehr beeindruckender Grafik und viel mehr Möglichkeiten als die meiste sonstige Konkurrenz.

Ich muss aber sagen, dass mir insgesamt die Szenen gegen menschliche Gegner etwas besser gefallen haben. Die Aliens treten fast immer in sehr hoher Anzahl auf und sind durch ihre hohe Geschwindigkeit schwerer zu treffen, da hab ich dann meist auf ne schwere Waffe gewechselt und hab im Armor Modus Rambo gespielt. Gegen die menschlichen Gegner kann man besser im Stealth gezielt vorgehen.

Negativ aufgefallen ist mir vor allem die KI, die immer mal wieder Aussetzer hat und sich oftmals nicht wirklich schlau verhält. Ansonsten gibts imo wenig negatives zu berichten.

Armaq
2011-03-30, 20:36:33
Spielt es einfach auf PostHumanWarrior. Der Frustfaktor ist verglichen zu Veteran viel höher und die Gegner rotzen ab ca. 4-5 Meter auf den cloaked Char.

QuadReaktor
2011-03-30, 20:39:10
Das negative wurde ja schon beschrieben ...

Das nächste mal Zocke ich auf easy (mir ist es auf Veteran schon manchmal zu nervig) und such mir die ganzen secrets.
Gegen die Aliens kommt das Schrot-Gewehr recht geil !

JackBauer
2011-03-30, 21:14:37
ich spiele auf normal, und ich muss sagen das sind die intensivsten Feuergefechte die ich jemals erlebt habe, man hat auch nie das Gefühl das ist Moorhuhn wie in COD, es sind manchmal mehrere, aber dass ist genau richtig so, nicht so wie in COD 50 Gegner auf einem Schauplatz oder so

pest
2011-03-30, 21:18:52
Gegen die Aliens kommt das Schrot-Gewehr recht geil !

das ist ja das Alberne imo...mit der SCART muss man schon derbe reinballern dass die umfallen, aber es reicht zweimal draufzuboxen :freak:

man hat auch nie das Gefühl das ist Moorhuhn wie in COD

ich finde schon, lässt sich durch die Scriptevents auch nicht vermeiden.

nicht so wie in COD 50 Gegner auf einem Schauplatz oder so

du spielst CoD nicht richtig - MOVE!!! ;)

Grey
2011-03-30, 21:19:27
das ist ja das Alberne imo...mit der SCART muss man schon derbe reinballern dass die umfallen, aber es reicht zweimal draufzuboxen :freak:

Kopfschuss. Gilt auch für Aliens.

Dicker Igel
2011-03-30, 21:20:32
mit der SCART muss man schon derbe reinballern dass die umfallen

Wieso? Erst "Helm" runtershooten, danach Headshot und done :cool:

Grey war schneller ^^

Eggcake
2011-03-30, 21:31:59
Das Ende fand ich auch etwas enttäuschend bzw. bleiben halt viele Fragen offen. Naja, kann ja auch gut sein, wenn der Nachfolger wieder so gut wird :)

Spiel's jetzt nochmals auf Veteran ohne HUD durch. Schon viel geiler :) Wusste nicht, dass man den Visor trotzdem benutzen kann, das erleichtert die Aufgabe (wenn erwünscht) doch erheblich.

pest
2011-03-30, 21:33:07
Kopfschuss. Gilt auch für Aliens.

ah, thx :D

Dicker Igel
2011-03-30, 21:36:55
Wusste nicht, dass man den Visor trotzdem benutzen kann

Jepp - hab' ich auch gedacht ..., nur ist es dann etwas kastriert.
Das HUD müßte man halt per Options konfigurieren können ... Minimap on/off, Dauhinweise on/off etc

Lumix007
2011-03-30, 21:36:57
Auf Veteran ohne Hud?
Respekt :D

y33H@
2011-03-30, 21:40:37
Auf Veteran ohne HUD?Ich auch. Durchgezockt.

Ist allerdings stellenweise wirklich übel - zum Glück weiß ich, an welchen Stellen man was drücken muss (1x bei Crytek durchgespielt), ansonsten ist man ohne HUD bei den QTEs aufgeschmissen. Aber ohne HUD ist der Immersionsfaktor viel viel höher ... leider gehen sogar die Waben im Armor-Mode weg *seufz*

Grey
2011-03-30, 21:45:15
Ich auch. Durchgezockt.

Ist allerdings stellenweise wirklich übel - zum Glück weiß ich, an welchen Stellen man was drücken muss (1x bei Crytek durchgespielt), ansonsten ist man ohne HUD bei den QTEs aufgeschmissen. Aber ohne HUD ist der Immersionsfaktor viel viel höher ... leider gehen sogar die Waben im Armor-Mode weg *seufz*

Jo sehe ich auch so, habs auch auf Veteran komplett durch (ohne Schummeln und vorher bei Crytek spielen :D). Einige male hängt man ohne HUD wirklich fest, aber insgesamt ist es sorum das bessere spiel.

Waben brauch ich nicht, der Scharfzeichner-Effekt+Sound sind schon edel genug.

akuji13
2011-03-31, 01:27:22
Da die Wehrpflicht nun Geschichte ist, wird das immer weniger Leute stören. ;)

Ich stelle mir gerade vor, was passieren würde wenn man bei der BW so die Waffe halten würde.
Schätze mal, 3 Runden ums Kasernengelände. :biggrin:

Um zu Crysis 2 zurück zu kommen:

Hat Crytek bei ihren Spielen auch Militärberater wie bei CoD oder MoH zur Beratung engagiert?

Das Vorrücken der eigenen Soldaten ist ganz ok, aber die Alien KI hat teilweise auch enorme Aussetzer....oder sie kennen keine Angst vor dem Tod und lassen sich deshalb in aller Seelenruhe mit dem Sniper abknallen. :freak:

Dank der ansonsten recht ordentlichen Präsentation kann ich es dem Spiel aber nicht so recht übel nehmen...:wink:

Christi
2011-03-31, 08:33:47
habs mir bei amazon bestellt für 39€. freu mich schon aufs zocken:) was man so liest ist das ein gutes spiel.

und was sagt die tv werbung? genau: action made in germany:) und deutsche firmen müssen unterstützt werden.

JackBauer
2011-03-31, 08:50:24
die Hintergrundgrafik, also die Hochhäuser und Hochhäuserschluchten sind schon mit das beste was es gibt, meistens vergess ich die zu beobachten, weil man ja mit der Maus schon nach oben schauen muss, aber wenn ich es dann mal mache bin ich echt beeindruckt

auch das Größenverhätlnis Mensch und Welt passt auch, als ich zB FEAR 2 spielte kam ich mir vor wie in einem Puppenhaus, dass Größenverhältnis hat überhaupt nicht gepasst, dass ist für mich extrem wichtig, deswegen liebe ich Half Life 2 und Mirrors Edge besonders was den Grafikstil betrifft, Crysis 2 kann sich da einreihen

QuadReaktor
2011-03-31, 12:10:09
Jetzt bin ich durch :) Hat echt Fun gemacht, würde dem Spiel min90 Punkte geben !

http://saved.im/mtk2otywcg43/crysis22011-03-3112-06-49-32.jpg

Scoty
2011-03-31, 13:31:55
Ich hänge am schluss. Diese Tarndinger stecken einiges ein.

Iceman346
2011-03-31, 13:34:33
Nach den Tarndingern ists aber quasi vorbei.

Die stecken zwar viel ein, verhalten sich aber ansonsten eher seltsam. Bei mir standen 2 einfach irgendwo in der Ecke und beschossen mich hin und wieder während die anderen versuchten mich umzurennen. Wirklich schwer zu erledigen fand ich die nicht, hat nur etwas gedauert.

Andi_669
2011-03-31, 13:34:45
Ich hänge am schluss. Diese Tarndinger stecken einiges ein.

No nicht wirklich, 2-3x mit den Sniper auf den Kopf u. die sind ruhig ;)

Tom Yum 72
2011-03-31, 13:57:13
Jo sehe ich auch so, habs auch auf Veteran komplett durch (ohne Schummeln und vorher bei Crytek spielen :D). Einige male hängt man ohne HUD wirklich fest, aber insgesamt ist es sorum das bessere spiel.

Waben brauch ich nicht, der Scharfzeichner-Effekt+Sound sind schon edel genug.

Uhm,welchen Scharfzeichner-Effekt meinst du?