Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

thade
2011-04-10, 15:59:10
Muss halt so sein wenn bei den meisten neuen shootern nur dummes konsolen gameplay ist , kann man sich halt nur an der grafik erfreuen.

Deswegen ist das Gameplay in Teil 2 auch viel wertiger als noch in Teil 1. Man hat sich bei Crytek nicht umsonst an einen Vorzeige(konsolen)shooter wie Halo 3, oder Halo Reach orientiert.

:freak:

Skusi
2011-04-10, 16:10:03
Bei meinem zweiten Durchlauf hatte ich alle Upgrades vom ersten und wieder 14000 Nanos auf der hohen Kante.
Ob man was davon hat, hängt komplett von der Spielweise ab. So habe ich nun maximalen Steath und kann mit der Stealth- Scarab zwei Gegner beförden UND mich verpissen, bis der Schild zusammenbricht.
Verbesserte Mobilität ist auch wertvoll, wenn man es im Haudrauf- Modus spielen mag. Im zweiten Durchgang habe ich nun alle Möglichkeiten. :smile:

Mit der Sniperpistole machst du locker 6-8 Gegener platt + verzischen.

Banshee18
2011-04-10, 17:35:08
Apple, es reicht. Im PC-Spiele-Forum braucht niemand dein Konsolengesülze. Du wirst regelmäßig von verschiedenen Usern gemeldet.

Dein Platz ist hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=106

akuji13
2011-04-11, 09:12:43
Hast du mal in dem Abschnitt, wo man dem Widersacher von Hargreave endlich die Gurgel abdrücken darf, mal die Lampen ausgeschossen?

:biggrin:

Zwei Worte: technischer STANDARD.

:wink:

phoenix887
2011-04-11, 12:22:40
Habs jetzt auch durch. War unterhaltsam und kurzweilig. Nur keine Offenbarung.

Kommt auch den Direct X 11 Modus, ob ein neuer Druchgang lohnt, naja mal aabwarten...

thade
2011-04-11, 16:45:54
Apple, es reicht. Im PC-Spiele-Forum braucht niemand dein Konsolengesülze. Du wirst regelmäßig von verschiedenen Usern gemeldet.

Dein Platz ist hier:

Ich spreche doch nur aus, was ihr hier nicht lesen wollt. Ich verstoße dabei gegen keine Forenregel. Warum unterbindet man dann nicht auch dieses stupide Kindergartenbashing von scheinbar erwachsenen Leuten?

Oder weil du selbst zu der Sorte gehörst? Schon klar. :)

UlcerousVomitus
2011-04-11, 18:33:51
Bei meinem zweiten Durchlauf hatte ich alle Upgrades vom ersten und wieder 14000 Nanos auf der hohen Kante.
Ob man was davon hat, hängt komplett von der Spielweise ab. So habe ich nun maximalen Steath und kann mit der Stealth- Scarab zwei Gegner beförden UND mich verpissen, bis der Schild zusammenbricht.
Verbesserte Mobilität ist auch wertvoll, wenn man es im Haudrauf- Modus spielen mag. Im zweiten Durchgang habe ich nun alle Möglichkeiten. :smile:

Und wenn ich kein Bock habe auf 2ten Durchgang? Will sowas direkt haben! :mad:

Dragozool
2011-04-11, 20:08:09
will will will...ich glaub du lebst auf nem anderen planeten...

Ernie
2011-04-11, 20:41:17

Dein Platz ist hier:

Banshee, Deine Kritik scheint überzogen, Apples Posting war nicht einmal offtopic. Herrscht hier keine Meinungsfreiheit mehr?

Gipsel
2011-04-11, 20:42:29
Ich spreche doch nur aus, was ihr hier nicht lesen wollt. Ich verstoße dabei gegen keine Forenregel. Warum unterbindet man dann nicht auch dieses stupide Kindergartenbashing von scheinbar erwachsenen Leuten?

Oder weil du selbst zu der Sorte gehörst? Schon klar. :)
Ja, die Leute wollen es nicht lesen, weil Konsolenkram im PC-Spieleforum OFFTOPIC ist. Und OFFTOPIC verstoesst sehr wohl gegen die Forenregeln.

Danbaradur
2011-04-11, 21:02:21
Banshee, Deine Kritik scheint überzogen, Apples Posting war nicht einmal offtopic. Herrscht hier keine Meinungsfreiheit mehr?
Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Brunnenvergifter noch verteidigen kann. Er tritt mit verschiedenen Namen auf, prahlt mit Equipment rum welches er nicht besitzt und feuert wieder einmal den entscheidenden Impuls für Randale ab. Ich bin hocherfreut, dass die Moderatoren hier frühzeitig eingreifen.

jay.gee
2011-04-11, 21:41:34
Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Brunnenvergifter noch verteidigen kann. Er tritt mit verschiedenen Namen auf, prahlt mit Equipment rum welches er nicht besitzt und feuert wieder einmal den entscheidenden Impuls für Randale ab.

Am Anfang fand ich es amüsant. Mittlerweile finde ich es eigentlich nur noch krank und traurig. Dieser Fanatismus wegen ein kleines Stück Hardware, betrachtet als Religion. Ich habe ihn auf meiner Ignorierliste und bekomme von dem ganzen kranken Scheiss nicht mehr alles mit. Interessant dennoch, dass es nach wie vor kaum Diskussionen gibt, in denen er nicht durch seine Konsolenreligion negativ auffällt. *Kopfschüttel*

Ich bin hocherfreut, dass die Moderatoren hier frühzeitig eingreifen.
Frühzeitig ist mit Blick auf Thade seine Vorgeschichten etwas übertrieben. Und dennoch finde auch ich es löblich, dass man sich diesen provokanten Scheiss hier nicht länger bieten lässt. Danke dafür!

QuadReaktor
2011-04-12, 11:03:37
Hier stand Mist

Ernie
2011-04-12, 19:54:48
Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Brunnenvergifter noch verteidigen kann. Er tritt mit verschiedenen Namen auf, prahlt mit Equipment rum welches er nicht besitzt und feuert wieder einmal den entscheidenden Impuls für Randale ab. Ich bin hocherfreut, dass die Moderatoren hier frühzeitig eingreifen.

Ich kenne ihn nicht und auch nicht seine übrigen Postings. Nur das Posting, das Banshee zum Anlaß seiner Kritik nahm. Und wegen dieses Postings schien mir die Kritik nicht gerechtfertigt. Es stört jedenfalls nicht, wenn man ein PC-Spiel mit einem Konsolenspiel vergleicht, ein bißchen über den Tellerrand schauen hat noch niemandem geschadet. Offtopic Ende.

Dragozool
2011-04-12, 20:52:36
ja du wirst umdenken wenn du sowas immer und immerwieder lesen musst von ein und der selben person ;)

Danbaradur
2011-04-12, 21:34:28
Ich kenne ihn nicht und auch nicht seine übrigen Postings.
Ok, dann entschuldige bitte, dass ich mich in deinen Beitrag eingeklinkt habe. Ich war zu voreilig und habe deine lange Zugehörigkeit hier im Forum falsch eingeschätzt.
Es stört jedenfalls nicht, wenn man ein PC-Spiel mit einem Konsolenspiel vergleicht, ein bißchen über den Tellerrand schauen hat noch niemandem geschadet.
Erklär das bitte den Leuten, die am Tellerrand eine dicke Betonwand stehen haben mit der Aufschrift 2015.

Ach und grüß Bert von mir. :)

jay.gee
2011-04-12, 21:48:44
Erklär das bitte den Leuten, die am Tellerrand eine dicke Betonwand stehen haben mit der Aufschrift 2015.

Tiefgründig. ;)

Im übrigen habe ich InGame häufiger das Problem, dass der Monitor bei Explosionen aus nächster Nähe schwarz wird. Verbaut ist eine GTX 480, die ich natürlich auch mit anderen Treibern getestet habe. Ist das ein bekanntes Problem - und weiss Jemand ggf. sogar Abhilfe? Konnte bei Google auf der Schnelle nichts finden.

Grey
2011-04-12, 21:50:38
Nutzt du Custom Configs?

jay.gee
2011-04-12, 22:35:00
Nutzt du Custom Configs?

Jetzt wo Du es sagst - eine selbst erstellte. X-D Werde die verdächtigen Parameter direkt mal überprüfen. =)

Grey
2011-04-12, 22:39:10
Ist möglicherweise der bekannte "Burn-In"-Bug. Da steht auch ein wenig im Tweak-Thread zu. Ggf. ist der Radial-Blur-Dingsbums dafür verantwortlich, ich habe es bisher nicht weiter ausprobiert.

Dragozool
2011-04-12, 23:28:38
der einbrennbug wird behoben wenn man in der cfg den Motion Blur wert auf 2 stellt glaub es war e_motion_blur oder r_motion_blur ^^

Grey
2011-04-12, 23:30:15
der einbrennbug wird behoben wenn man in der cfg den Motion Blur wert auf 2 stellt glaub es war e_motion_blur oder r_motion_blur ^^

Runter oder rauf? Heißt das dann nicht, dass MB wieder aktiv ist? :|

jay.gee
2011-04-12, 23:31:06

Habe den Wert von MB und die Vignettierung verändert - Problem scheint behoben zu sein. :)

Grey
2011-04-12, 23:34:48
Ist MB dann wieder an?

Dragozool
2011-04-12, 23:48:06
klar aber es gibt keinen anderen fix im moment dafür...entweder einbrennbug oder MB ...

Grey
2011-04-12, 23:48:51
Na super, vom Regen in die Traufe. Danke für den Hinweis.

Dragozool
2011-04-12, 23:50:58
es gab aber noch nen wert wo man einstellen konnte ab wann MB aktiviert wird bzw wie stark es zu sehen ist...ka wie der heist villeicht kennt ihn hier jemand dann wäre den MB hassern geholfen ;)

Grey
2011-04-12, 23:53:33
Jo gibt noch r_MotionBlurMaxViewDist und MotionBlurShutterSpeed - vielleicht gehts ja wenn man die runter regelt.

Jake Dunn
2011-04-13, 01:25:14
Ja wollte die 0.5 Final fertig machen, aber entweder MB oder Einbrennen :rolleyes:
Der MB geht zu reduzieren...der Radialblur bleibt leider aktiv und stört recht stark...

Avalance
2011-04-13, 10:54:14
Soooooo auch ich habe gestern mal Crysis2 installiert, und muss sagen, dass es in 1080p garnicht mal so schlecht auf meinem Laptop läuft, hätte ich wirklich garnicht erwartet.

So allegemin als "Consumer" eines Spieles bin ich durchaus mit dem gebotenen zufrieden, was die Technik angeht, verstehe also garnicht, warum so viele "schimpfen" (ja, habe die HighRestTexturen auch "gesehen" bzw Vergleichpictures) aber naja. Ich finde es schaut gut genug aus und läuft auch entsprechend flüssig

Grafikeinstellungen gibts zu meiner Überraschung ja nicht wirklich welche ;) das Spiel macht aber schon Spass.

Bin Froh, nichts hier beigetragen zu haben :biggrin:

Christi
2011-04-13, 14:13:12
wenn es nicht auf deinem laptop läuft... wo denn dann?

außerdem läuft c2 auf meiner fichte (x2 2,35ghz,8800gts 320mb)
brauchst dich also nicht zu wundern das es läuft... spiel hat nunmal keine anforderungen- sieht man genauer hin weiß man auch warum;)

edit:

noch was zum brunnenvergifter:) kein wunder das der hier so rumtrollt... im konsolenfred ist ja eh nix los...

@topic
bin grad kurz nach der gefangennahme... und jetzt gehts gegen massig aliens. ganz schön schwer:( zocke auf mittel und bin schon etliche male gestorben. habe bis jetzt mit der "rein und alle kaltmachen" taktik gezockt... bei den viechern muss man überlegter vorgehen (unsichtbar etc..)

searched4u
2011-04-13, 22:22:00
Zuerst ich habe Teil eins nicht gespielt.

Bin jetzt mit der Solokampagne durch und muss sagen ein schöner FPS. Die Story war zwischenzeitlich ein wenig - naja - kompliziert, dass kommt wohl auch daher das ich Teil eins nicht kenne. Die Grafik war ansprechend und gut in Szene gesetzt (1080p + coustom CFG).

Am ende war ich ein wenig enttäuscht das es schon vorbei war, scheint aber ein normal langer Solo-Teil zu sein, wenn man sich die letzten FPS Erscheinungen anschaut. Allerdings war ich doch ein wenig vom Ende enttäuscht. Es wirkte irgendwie unfertig.

Den Multiplayer habe ich noch nicht viel gespielt, deswegen kann ich dazu noch nicht viel sagen.

Alles in allem fand ich es aber sehr unterhaltsam.

Christi
2011-04-14, 12:08:02
kann man das spiel evtl. verkaufen?
bei dem ganzen aktivierungsmüll sehe ich da nicht mehr durch...

danke für eine antwort!

Silentbob
2011-04-14, 12:31:47
Du kannst Deinen Account mit dem das Spiel verknüpft ist verkaufen.

Gunslinger
2011-04-14, 19:01:56
Du kannst Deinen Account mit dem das Spiel verknüpft ist verkaufen.

Wenn man den Multiplayer nicht aktiviert braucht man keinen Account.

Drill
2011-04-15, 13:07:51
NPD rangliste für den monat märz (also US retail zahlen)
crysis 2 auf rang 7

01 Pokemon White Version (DS)
02 Pokemon Black Version (DS)
03 Home front (360, PS3, PC)
04 Dragon Age II (360, PC, PS3)
05 Call of Duty: Black Ops (PS3, PC, 360, Wii, DS)
06 LEGO Star Wars III: The Clone Wars (Wii, DS, 3DS, PC, PSP, 360,PS3)
07 Crysis 2 (360, PC, PS3)
08 NBA 2K11 (360, PS3, PS2, Wii, PSP, PC)
09 MLB 11: The Show (PS3, PSP, PS2)
10 Fight Night Champion (360, PS3)

http://www.gamesindustry.biz/articles/2011-04-15-us-sales-down-4-percent-despite-handheld-launches

konkrete zahlen wurden nicht genannt, ausser das pokemon white ca 1,3mio und pokemon black ca 1,2 mio verkaufte einheiten hat.
der erhoffte millionseller ist crysis 2 also nicht.

Schlammsau
2011-04-16, 08:31:04
März??

Ist C2 nicht erst am 24. März released worden!? Ergo war das Game nur eine Woche am Markt, als diese Statistik erhoben wurde.

Drill
2011-04-16, 08:43:32
März??

Ist C2 nicht erst am 24. März released worden!? Ergo war das Game nur eine Woche am Markt, als diese Statistik erhoben wurde.

22. in den USA und Lego Star Wars 3 ist am gleichen tag erschienen, nur zum vergleich ;)

Schlammsau
2011-04-16, 08:46:33
22. in den USA und Lego Star Wars 3 ist am gleichen tag erschienen, nur zum vergleich ;)

Und auch auf doppelt so vielen Platformen :nono: .... Sind doch Gesamtverkaufszahlen oder?

Was willst du mir damit sagen? Ich meine, ein Pokemon Game ist auf Platz eins und zwei......:freak:

Drill
2011-04-16, 08:56:45
Und auch auf doppelt so vielen Platformen :nono: .... Sind doch Gesamtverkaufszahlen oder?

Was willst du mir damit sagen? Ich meine, ein Pokemon Game ist auf Platz eins und zwei......:freak:

die pokemon spiele wären auch auf platz1 und 2 wenn sie gleichzeitig mit crysis 2 gestartet wären. pokemonspiele sind bei neuerscheinen immer die blockbuster und du willst mir doch wohl nicht sagen, dass es der anspruch von crysis 2 war, sich so gut zu verkaufen wie lego star wars 3. ich glaube nicht, das letzteres, trotz mehr platformen das ziel hat sich 7 mio mal zu verkaufen.

Schlammsau
2011-04-16, 10:01:48
Jetzt warts doch mal ab....Amiland ist Konsolenland und Crytek hat dort einen nicht ganz so hohen Stellenwert wie hier in Europa.

Auf Amazon.com ist Crysis 2 immernoch auf Platz 2 der PC Action-Games.
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/229577/ref=zg_bs_nav
Und überhaupt, bei allen 3 Plattformen unter den Top 10 im selben Genre.

Ich glaube weiterhin nicht, dass Crysis sich schlecht verkauft. Sieht man auch sehr schön am Multiplayer, der ist sehr gut besucht mMn.

Drill
2011-04-16, 13:24:52
Interview von Digital Foundry mit Crytek über viele interesante, technische details:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-the-making-of-crysis-2
"We could not have created a game with the scope, scale, and multiplayer features of Crysis 2 if it were a PC-only title," Sousa tells us, before going on to address accusations that the company sold out its core fanbase.

"The PC market just does not support that cost of development, but going multi-platform does. If making a game that is bigger, better, more stable, performs better across a wider range of hardware, provides a continued visual benchmark for PC gaming, and more fun with a huge single-player and multiplayer offering is considered selling out, that seems like a really odd application of the phrase. The decision to go multi-platform has allowed us to bring a better game to everyone, which has been our goal all along."

Werewolf
2011-04-16, 13:32:43
Interview von Digital Foundry mit Crytek über technische details:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-the-making-of-crysis-2

Das geht in die meisten Köpfe hier gar nicht rein.

Drill
2011-04-16, 13:38:25
Das geht in die meisten Köpfe hier gar nicht rein.

auch wenn ich mir das beispiel als quote rausgesucht habe, der artikel ist wirklich interessant in technischer hinsicht, auch was den unterschied zwischen 360 und ps3 angeht.

dildo4u
2011-04-16, 13:41:54
Leider steht auch drinn das sie Einiges nicht machen konnten weil die Zeit fehlte,bin aber schon gespannt ob sie Projekt Kingdoms auf der E3 zeigen.

Drill
2011-04-16, 13:47:52
auch interessant:
"I'm a strong believer that we should already be at Avatar quality in real-time, but the mass market (not everyone has the highest end cards or CPUs for example) is significantly delaying this next step," observes Tiago Sousa.

naja träumen darf er ja noch :biggrin:

Shaft
2011-04-16, 14:47:42
Ja ne ist klar, Avatar Qualität in Realtime.

Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an - Update 3
(http://www.pcgameshardware.de/aid,819663/Crytek-kuendigt-DirectX-11-Patch-fuer-Crysis-2-an-Update-3/Action-Spiel/News/)
Update 3: Crytek hat bekannt gegeben, dass möglicherweise zwei Teams an kommenden Patches für Crysis 2 arbeiten. Ein Team arbeite demnach an DirectX 11, ein anderes Team arbeite an Texturen und künstlicher Intelligenz. Ob damit gemeint ist, dass für Crysis 2 auch noch ein Highres-Texturpatch kommt, ist nicht gesagt. Hier die Originalaussage aus dem Crymod-Forum von Cry-Adam.

dargo
2011-04-16, 17:27:05
Oha... DX11-Patch? Möglicherweise gekoppelt mit einem Texturpatch (was auch Sinn machen würde)? Sollte ich vielleicht meinen Crysis 2 Durchgang unterbrechen? :D Bin momentan eh mit Shift 2 beschäftigt.

Shaft
2011-04-16, 18:17:16
Kommt darauf an wie weit du bist, tut sich auch ohne DX11 lohnen weiter zu spielen.

Kann aber verstehen das Shift 2 eher Priorität hat.

Zwecks Texturen erwarten ich jetzt kein HighresTexturePack, denke eher angepasste Texturen für POM und Tessalation.

Schade das mit Patch 1.2 keine Mods mehr funktionieren.

dargo
2011-04-16, 18:30:23
Zwecks Texturen erwarten ich jetzt kein HighresTexturePack, denke eher angepasste Texturen für POM und Tessalation.

Wenn sie die größten Patzer beseitigen bin ich schon zufrieden. Superduper High-End Texturen brauche ich nicht. Wenns zu scharf wirkt sieht es auch nicht schön aus. Ich erwarte stimmige Texturen auf hohem Niveau.

Kann aber verstehen das Shift 2 eher Priorität hat.

Das Spiel lässt mich momentan nicht los. :biggrin:

Nightspider
2011-04-16, 18:45:59
Es ist halt nur die Frage >WANN< der DX11 Patch kommt.

dargo
2011-04-16, 18:52:39
Klar... bis Ende des Jahres möchte ich auch nicht unbedingt drauf warten müssen. Herbst würde ich allerdings noch ok finden. Schließlich haben wir dazwischen Sommer. Da fällt das Zocken eh fast flach.

Grey
2011-04-16, 20:17:32
Klar... bis Ende des Jahres möchte ich auch nicht unbedingt drauf warten müssen. Herbst würde ich allerdings noch ok finden. Schließlich haben wir dazwischen Sommer. Da fällt das Zocken eh fast flach.

Das ist ein SP-Spiel mit unter 10h Spielzeit und du willst es über ein Jahr verteilen und sitzt jetzt schon Wochen daran... nichts gegen genießen und so, aber das ist echt absurd ;) Herbst wäre eine reine Sauerei. Schon jetzt ist der Bogen überspannt imo.

Shaft
2011-04-16, 20:32:55
Es spricht auch nichts dagegen ein Spiel mal paar Wochen zur Seite zu legen.
Glaube so lange wird es bis zum Patch auch nicht dauern, Herbst wäre schon argh spät.

dargo
2011-04-16, 20:45:24
Das ist ein SP-Spiel mit unter 10h Spielzeit und du willst es über ein Jahr verteilen und sitzt jetzt schon Wochen daran... nichts gegen genießen und so, aber das ist echt absurd ;)
Wochen? Nö... paar Tage. Habe schon eine längere Pause aufgrund von Shift 2 eingelegt. Das Spiel mit dem Autolog ist der reine Freizeitfresser. :eek:

Grey
2011-04-16, 20:50:35
Wochen? Nö... paar Tage. Habe schon eine längere Pause aufgrund von Shift 2 eingelegt. Das Spiel mit dem Autolog ist der reine Freizeitfresser. :eek:

Du hast doch bei Release angefangen :confused:

PS: Ja. Autolog... nerver ending story ^^

dargo
2011-04-16, 20:51:37
Du hast doch bei Release angefangen :confused:

Und? :)

Ich habe auch noch ein Privatleben. ;)

Edit:
Apropo 10h Spielzeit. Ich habe das Game bestimmt schon mehr als 10h gespielt und bin höchstens bei der Hälfte. Ich schaue mir aber auch alles an. :)

Grey
2011-04-16, 20:55:29
Na weil du "ein paar Tage" geschrieben hast ;)

Ich kann es bei so extremen Zeiträumen auf so kurze Spielzeit nicht wirklich nachvollziehen ;) Bei RPGs, sonstigen Titeln sicher, aber nicht bei einem Shooter den man mit noch so viel Privatleben auch in einer Woche durch hat :)

Btw. bezog sich alles auch eher auf die Aussage, dass für dich Herbst noch in Ordnung sei und du impliziert hast, Crysis 2 *erst dann* durch zu spielen :)

dargo
2011-04-16, 21:06:31
Na weil du "ein paar Tage" geschrieben hast ;)

Oh... vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit paar Tage meine ich, dass paar Tage nach Release vergangen sind. Dh. noch lange nicht, dass ich jeden Tag gespielt habe. :)

Btw. bezog sich alles auch eher auf die Aussage, dass für dich Herbst noch in Ordnung sei und du impliziert hast, Crysis 2 *erst dann* durch zu spielen :)
Naja, das liegt an meinem persönlichen Zockverhalten. Zwischen ~Juni und August/September lege ich in der Regel eine Zockpause. Bei um die 30°C draußen verspüre ich nicht wirklich Lust zu zocken. Da kann ich mir schöneres vorstellen. :)

Grey
2011-04-16, 21:09:45
Definitiv. Daher hoffe ich persönlich, dass der Kram vorher erscheint und man gemütlich mit DX11 in die Sommerpause gehen kann.

dargo
2011-04-16, 21:10:45
Definitiv. Daher hoffe ich persönlich, dass der Kram vorher erscheint und man gemütlich mit DX11 in die Sommerpause gehen kann.
Das würde mich denke ich sogar dazu bewegen Shift 2 eine Pause zu gönnen. :D

Dicker Igel
2011-04-16, 21:18:01
Mir käme der DX11 Patch jetzt gerade recht, denn EA läßt mich SHIFT2 grade nicht zocken :freak:

Raff
2011-04-16, 22:11:29
Apropo 10h Spielzeit. Ich habe das Game bestimmt schon mehr als 10h gespielt und bin höchstens bei der Hälfte. Ich schaue mir aber auch alles an. :)

Dachte ich auch. Bin aber nicht mal bei 7 Stunden und 25 Prozent, knapp darunter. Klick einfach mal auf "Kampagne" im Hauptmenü, dort stehen deine Erfolge. :)

MfG,
Raff

Grey
2011-04-16, 22:54:46
Mach ich beim zweiten Durchlauf. Entweder das Spiel gefällt, dann zocke ich, oder halt nicht - dann interessiert mich die Grafik auch nicht weiter. Spiel > Grafik.

dargo
2011-04-16, 22:56:11
Dachte ich auch. Bin aber nicht mal bei 7 Stunden und 25 Prozent, knapp darunter. Klick einfach mal auf "Kampagne" im Hauptmenü, dort stehen deine Erfolge. :)

Ajo... dann kann ich mich ja auf ca. 30h einstellen. :biggrin:

39508

Die Spielzeit habe ich gar nicht mal so schlecht eingeschätzt. Wußte gar nicht, dass die erfasst wird. X-D

Grey
2011-04-16, 23:07:36
Nur die x/19 die sind Spiellevel. Der Rest ist Upgrades und die Schnickschnack-Sammelobjekte. D.h. du bist kurz vorm Ende dargo.

dargo
2011-04-16, 23:16:29
Achso... 16/19 heißt ca. 84% Fortschritt. :D Öhm ja... dann bis ich wohl fast durch. :)

Döner-Ente
2011-04-16, 23:46:02
Imho haben sie das mit DX11 1a verkackt.

Wer das Spiel als Spiel an sich haben wollte, hat es jetzt höchstwahrscheinlich eh schon durchgespielt oder ist dabei, insofern ist DX11 höchstens gut für einen zweiten Durchgang irgendwann mal oder um die Graka niederzuknüppeln (kommt darauf, was und wie implementiert wird).
Irgendwie riecht das so nach nicht mehr zum Release-Termin geschafften Features, die nun nachgeliefert werden.
Davon ab sieht das Spiel imho jetzt schon größtenteils so was von gut aus und zeigt vor allem, wie man richtig gute Optik mit sehr guter Performance verbinden kann, egal welche Grafik-Schnittstelle nun aktuell dahinter steht.

dargo
2011-04-16, 23:52:06
Imho haben sie das mit DX11 1a verkackt.

Ich gebe diesbezüglich nichtmal Crytek die Schuld. Wenn der Geldgeber Druck macht das Spiel müsse zum Realeasetermin X fertig werden knickt man halt ein. DX11 hatte bei EA wohl die niedrigste Priorität.

Grey
2011-04-17, 01:37:08
Na ja. Dass sie es nicht geschafft haben ist die eine Sache, dass sie im Nachhinein so gut wie überhaupt kein relevantes Statement dazu abgeben ist die andere Seite der Medaille.

Die Informationspolitik ist schon ziemlich mau. Anstatt sich mal zu entschuldigen, dass es nicht geklappt hat, oder das Ganze mit Humor (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-how-magicka/704349) zu verpacken gibt es nur alle paar Wochen völlig lose Aussagen "Jaja, das kommt..."

Ich kann Döner-Ente nur zustimmen, "1a verkackt" trifft es recht gut. Und ich sehe nicht, dass man EA nun den schwarzen Peter in die Schuhe schieben kann.

dargo
2011-04-17, 01:42:48
Wofür soll sich Crytek entschuldigen? Dass der Geldgeber denen nicht mehr Zeit für das Spiel gegeben hat? :|

Grey
2011-04-17, 02:00:11
Das weißt du nicht. Ich auch nicht. Genau das ist der Punkt. Informationen? Gibt es nicht. Ich rede hier nicht davon der relativ kleinen Hardcore-Fanbase zu Füßen fallen, sondern simpel von ein wenig Informationen die dem Missmut entgegenwirken.

Siehe Video-Link. So etwas macht Sympatisch und glättet Wogen. Imo einfach eine angenehme Geste.

dargo
2011-04-17, 10:16:30
Ein Statement kann ja noch kommen sobald der Patch veröffentlicht wurde. :)

Raff
2011-04-17, 12:39:41
Anekdote: Erst gestern hab' ich nach einer einwöchigen Pause mal wieder Crysis 2 mit einer Ultra-Config angeworfen. Erneuter Eindruck: boah. Das Spiel sieht in seiner Gesamtheit zweifelsohne sehr geil aus. Kaum auszudenken, wie hübsch (und unperformant) das Ding mit einem Mega-Grafikpatch wird ... :naughty: Meine GTX 580 kriegt selbst mit 950 MHz einen Kotzkrampf (2.560 x 1.600) mit Szenen unter 30 Fps.

MfG,
Raff

Megamember
2011-04-17, 13:46:41
Welche Ultra Config?

Akira20
2011-04-17, 18:01:49
Welche Ultra Config?
Der Frage schließe ich mich an: Raffi lüfte dein Geheimnis :D!

Lumix007
2011-04-17, 18:26:15
Raus mit der Sprache,sonst Foren-bann:freak::biggrin:

Saw
2011-04-17, 18:35:45
Bei pcgh.de steht auch noch nichts darüber. :(

just4FunTA
2011-04-17, 18:44:19
vielleicht das ding da: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1827479

hat zumindest google ausgespuckt. ;)

Shaft
2011-04-17, 20:01:01
vielleicht das ding da: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1827479

hat zumindest google ausgespuckt. ;)

Scheint die auf Basis der "InsaneAutoexec" zu sein, die vor einigen Seiten schon verlingt wurde und ich eigentlich mal testen wollte.

So, anscheinend bin ich auch noch Blind, ich sehen keinen Downloadlink. :|

Grey
2011-04-17, 20:03:06
Was soll denn noch mehr "Ultra" gehen als alles, was schon lange bekannt und genutzt wird? Raff übertreibt doch nur wieder ^^

just4FunTA
2011-04-17, 21:31:55
Scheint die auf Basis der "InsaneAutoexec" zu sein, die vor einigen Seiten schon verlingt wurde und ich eigentlich mal testen wollte.

So, anscheinend bin ich auch noch Blind, ich sehen keinen Downloadlink. :|

wofür brauchst du einen Downloadlink? Config erstellen und die Befehle rüber kopieren.

Shaft
2011-04-17, 22:06:39
wofür brauchst du einen Downloadlink? Config erstellen und die Befehle rüber kopieren.

War mit meinen gedanken wo anders. :D

Christi
2011-04-18, 11:30:01
wer c2 als film sehen will sollte mal ins kino gehen:)
World Invasion: Battle Los Angeles

mir kamen zumindestens erinnerungen ans spiel hoch...

muss jetzt mal was zur performance sagen.

ich habe crysis mit derselben harware gezockt wie jetzt crysis 2.

solche derbe hänger (muss manchmal den rechner neu booten bis sich alles erholt) hatte ich bei dem ersten teil nicht...
entweder ist der speicher voll (des hauptspeichers) oder die 320mb vram reichen nicht...

zocke übrigens auf 1360/768 und high details (also die niedrigste)

bin jetzt der überzeugung, dat ein c2 nicht besser läuft als ein c1- dabei aber ziemlich bescheiden aussieht..
zumindestens ist es bei mir so

x2 @2,35ghz
2gb ram
8800gts 320mb

dargo
2011-04-18, 12:49:03
Waren die minimalen Voraussetzungen nicht eine G8800GT 512MB? 320MB ist heute schon arg wenig, selbst bei dieser Auflösung. Ich würde auf Vram-Mangel tippen. Du kannst es aber selbst mit dem Afterburner überprüfen.

Christi
2011-04-18, 13:53:13
für crysis war es nicht zu wenig.. bis aufs ruckeln im letzten level gabs solche derben bremser wie bei c2 nicht.

habs nur erwähnt weil einige schreiben c2 hätte viel weniger anforderungen an die hardware.
da meine hardware seit 2007 gleich ist kann ich das somit nicht bestätigen.
für mich hat c2 höhere anforderungen an die hardware bei schlechterer bildqualität.

habe damals übrigens auch auf 1360er auflösung gezockt ( mein tv habe ich nämlich schon ewig als monitorersatz)

dargo
2011-04-18, 14:26:34
Naja, Crysis 1 hatte noch ein richtiges Optionsmenü. Afaik konnte man dort die Texturauflösung entsprechend bei Bedarf anpassen. Leistungsmäßig ist Crysis 2 wesentlich humaner als der erste Teil. Du hast den Fehler gemacht damals die "kastrierte" GTS zu kaufen. Wer auf so lange Sicht kauft sollte gleich zur 640MB Version greifen.

Christi
2011-04-18, 14:32:17
ist doch völlig wurscht!

fakt ist, dat ein crysis mit high einstellungen (ein paar regler auf mittel schatten und so-aber keine texturen) besser lief.
da ist es wurscht ob die karte nur 320mb hat. hier ging es nur darum wie die performance der beiden spiele aussieht...
habe übrigens crysis2 auf high gespielt (also der niedrigste)

und ich habe nunmal die hardware von vor 4 jahren drin. du und die allermeisten nicht. also sinnlos drüber zu reden. die unterschiede merkt man nicht wenn man aktuelle hardware verbaut hat.

auch wenn der erste teil niedrigere gesamtframes hatte, war der gesamte spielfluss bei mir besser. solchen derben einbrüche,stockereien und einfrierereien (dauert manchmal ne minute bis der rechner sich z.b. nach dem automatischen speichern erholt) gabs bei crysis nicht.

just4FunTA
2011-04-18, 14:58:50
wer c2 als film sehen will sollte mal ins kino gehen:)
World Invasion: Battle Los Angeles

mir kamen zumindestens erinnerungen ans spiel hoch...

Wow grad den Zweiteiligen Trailer gesehen. Das ist wirklich ein geiles Timing, Den Trailer hättest genauso auch zu Werbezwecken für Crysis 2 nutzen können. ;)

Gefällt mir sehr. :up:

http://www.youtube.com/watch?v=_8aROfgQI5g&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=h6VVRg_5dOs&hd=1

dargo
2011-04-18, 15:06:21
und ich habe nunmal die hardware von vor 4 jahren drin. du und die allermeisten nicht. also sinnlos drüber zu reden. die unterschiede merkt man nicht wenn man aktuelle hardware verbaut hat.

Darum ging es nicht. Die GTS hat noch genug Rohleistung für C2. Die 320MB Version war schon zum Release nicht das gelbe vom Ei. Nichts halbes und nichts ganzes. Sie ist einfach zu stark beim Vram beschnitten. Du müsstest dir halt eine eigene cfg anlegen die ein noch agressiveres LoD verwendet als es die High-Einstellung Ingame schon tut. Das sollte auch Vram einsparen. Oder auf den Patch warten der angeblich ein umfangreicheres Optionsmenü mitbringen soll.

Hydrogen_Snake
2011-04-18, 15:09:53
ist doch völlig wurscht!

fakt ist, dat ein crysis mit high einstellungen (ein paar regler auf mittel schatten und so-aber keine texturen) besser lief.
da ist es wurscht ob die karte nur 320mb hat. hier ging es nur darum wie die performance der beiden spiele aussieht...
habe übrigens crysis2 auf high gespielt (also der niedrigste)

auch wenn der erste teil niedrigere gesamtframes hatte, war der gesamte spielfluss bei mir besser. solchen derben einbrüche,stockereien und einfrierereien (dauert manchmal ne minute bis der rechner sich z.b. nach dem automatischen speichern erholt) gabs bei crysis nicht.

ati 3850... crysis 11-20 fps
ati 3850... crysis 2 13-33 fps..

his point is valid, yours is not.

Christi
2011-04-18, 15:13:09
alles käse! selbst testen!

ich habe den vergleich mit der ein und derselben hardware. alles andere interessiert mich nicht. und da läuft ein c2 insgesamt schlechter und sieht auch schlechter aus.

außerdem stockt von den aktuellen shootern keiner so wie c2

und die frames interessieren einen dreck, ich meine die haufenweise stockereien.

crysis konnte ich mit ca. 30fps sehr gut spielen und ohne irgendwelche hänger. klar habe ich in c2 manchmal 50fps gehabt, ändert aber nix an dem gesamteindruck.

und hört auf mit eure aktueller hardware irgendwelche rückschlüsse auf die crysiszeit und die hardware die ihr damals verbaut hattet zu ziehen. die allerwenigsten hier im forum haben so lange die hardware im rechner wie ich.

edit:

aber auch sinnlos über das spiel noch groß zu reden. habs durch und werde es 100% nicht nochmal spielen. werde es jetzt verkaufen.
insgesamt ist das spiele eine enttäuschung

RainingBlood
2011-04-18, 16:32:04
du bist ja witzig. Deine Grafikkarte wird mit 15-20€ bei ebay gehandelt, hat also deutlich weniger als das Spiel gekostet.. Was du hier erwartest is schon abstrus.

Hydrogen_Snake
2011-04-18, 16:39:46
alles käse! selbst testen!

ich habe den vergleich mit der ein und derselben hardware. alles andere interessiert mich nicht. und da läuft ein c2 insgesamt schlechter und sieht auch schlechter aus.

außerdem stockt von den aktuellen shootern keiner so wie c2

und die frames interessieren einen dreck, ich meine die haufenweise stockereien.

crysis konnte ich mit ca. 30fps sehr gut spielen und ohne irgendwelche hänger. klar habe ich in c2 manchmal 50fps gehabt, ändert aber nix an dem gesamteindruck.

und hört auf mit eure aktueller hardware irgendwelche rückschlüsse auf die crysiszeit und die hardware die ihr damals verbaut hattet zu ziehen. die allerwenigsten hier im forum haben so lange die hardware im rechner wie ich.

edit:

aber auch sinnlos über das spiel noch groß zu reden. habs durch und werde es 100% nicht nochmal spielen. werde es jetzt verkaufen.
insgesamt ist das spiele eine enttäuschung

entschuldige... ich habe ergebnisse einer 3850 ->AGP gepostet... wenn das nicht 4 jahre für dich sind dann gehste mal zum doc der prüft dann ob mit deinen nerven alles ok ist. da du hier soweiso nur auf heulen aus bist werde ich noch kurz ausführen warum ich dein anliegen unter "ferner liefen" einordnen werde in zukunft:

1. jamern :mad:
2. zu billig gewesen und graka mit 64bit speicheranbindung gekauft :ugly:
3. verallgemeinerung alá lief doch der erste teil schon so super fluffig, warum läuft der 2te denn net ist ja nur 4 jahre her :facepalm: jetzt noch juden und nazis und zombies und perfekt ists.
4. gepostete ergebnisse ignoriert trotz beachteten alters.

also nur auf flennen und flamen aus, nächste mal... direkt bei der seelsorge anrufen.

peace

Christi
2011-04-18, 18:55:36
ihr habt nicht kapiert was ich damit meinte... mir egal....

ich habe wenigstens vor jahren schon gehandelt, als die sache mit der konsolenports klar war... ihr (die zwei die mich hier angreifen) habt eure pc weiterhin aufgerüstet... und trollt jetzt hier rum und versteht noch nicht einmal was ich meine...

einfach lachhaft

UlcerousVomitus
2011-04-18, 20:34:24
ahhh das "Ende", das QTE Ende, klasse...

und davor krieg ich auf einmal massig nanopoints nur kommen dann exakt noch 3 gegner und das wars auch schon, echt grandios...

Rente
2011-04-18, 23:22:45
ahhh das "Ende", das QTE Ende, klasse...

und davor krieg ich auf einmal massig nanopoints nur kommen dann exakt noch 3 gegner und das wars auch schon, echt grandios...
Jopp, das Ende war richtig schlecht inszeniert, vor allem musste man da mal Gegner erledigen, sonst ging es nicht weiter, durch die ganzen Gegner davor konnte man aber einfach durchstealthen (auf normal).
Die QTEs hatte ich schon wieder verdrängt, das war echt enttäuschend...

Christi
2011-04-19, 10:25:14
habe ich auch nicht verstanden... für jeden gegner 5000 nanopoints... für was?

Testobjekt
2011-04-19, 12:51:25
habe ich auch nicht verstanden... für jeden gegner 5000 nanopoints... für was?
Den zweiten Durchgang.

Christi
2011-04-19, 13:03:55
aha! deshalb habe ich es nicht verstanden. weil wiederspielwert hat das game für mich nicht...

Testobjekt
2011-04-19, 14:00:40
Ich verstehe auch nicht, warum Crytek etwas für einen zweiten Durchgang einbaut, wenn Christi gar keine Lust auf einen zweiten Durchgang hat. Ehrlich.

Christi
2011-04-19, 14:16:49
genau! zumal die nanopoints ja soooo sinnvoll einzusetzen sind;)

daywalker4536
2011-04-20, 01:52:06
Habe es bis jetzt immernoch nicht weitergespielt. Werde es wahrscheinlich auch nicht. Da wird auch kein DX11 helfen .).

Backet
2011-04-20, 10:34:05
Dann gibt es für Crytek jetzt ja schon 2 Gründe keinen DX11 Patch rauszubringen. So langsam wird es echt eng.

Also ich habe das Spiel schon 2 mal durchgezockt und würde es auch noch ein 3. Mal machen. Dann aber in DX11!!

Knacki99
2011-04-20, 14:10:25
habs noch gar nicht gespielt. warte auf DX11 patch.

UlcerousVomitus
2011-04-20, 19:26:10
Dann gibt es für Crytek jetzt ja schon 2 Gründe keinen DX11 Patch rauszubringen. So langsam wird es echt eng.

Also ich habe das Spiel schon 2 mal durchgezockt und würde es auch noch ein 3. Mal machen. Dann aber in DX11!!

Puh, dir muß das Gameplay aber echt zugesagt haben :eek:

Backet
2011-04-21, 14:08:31
Mir hat dieses Mittendringefühl sehr gut gefallen. Und die Grafik inkl angepasster Autoexec ist über jeden Zweifel erhaben.

Grundsätzlich habe ich nicht mehr soviel Zeit zum zocken, deswegen bevorzuge ich schnelle Actiongames.
Und Postapokalyptische Endzeitszenarios inkl Alines ist eh exakt mein Geschmack!

Von daher. Ja das Game rockt!

Piffan
2011-04-21, 16:37:59
Wieso musste man zum Schluss die ganzen Aliens killen?

Ich brauchte das nicht, lediglich die Tarnviecher am Ende mussten wahlweise mit Microwelle oder Grendel erlegt werden.

Im zweiten Durchgang werde ich mal den Cleaner spielen und die letzte Map entvölkern. Dann aber mit Haftgranaten und Stickstofffässern. :eek:

Das Spiel ist insofern genial, dass man selbst bestimmt, was wie gespielt wird. Zu klagen, dass es am Ende zu viel Metzelei wird und man der Nanos überdrüssig ist, zeigt den fehlenden Zugang zu dem Spiel. Ist für manche halt ne Nummer zu anspruchsvoll. Ich empfehle Doom III, da weiß man immer, was man tun muss. :tongue:

Christi
2011-04-21, 16:47:15
habe das ganze spiel fast nur in rambomanier absolviert.

sinnlos getarnt rumschleichen ist mir bei einem shooter zu blöde.. wenn es taktisch sinn macht und man einer übermacht gegenüber steht- ok... ansonsten wird alles umgeballert:)

das tarnen war aber auch in den alienleveln stellenweise überlebenswichtig hoch 10.

dildo4u
2011-04-21, 17:53:17
Editor kommt im Sommer noch vor dem Cryengine 3 SDK.

http://crymod.com/

just4FunTA
2011-04-21, 18:02:38
Nice. :)

san.salvador
2011-04-21, 18:42:24
Zero Punctuation Review:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/3079-Crysis-2

UlcerousVomitus
2011-04-21, 20:00:35
Das Spiel ist insofern genial, dass man selbst bestimmt, was wie gespielt wird. Zu klagen, dass es am Ende zu viel Metzelei wird und man der Nanos überdrüssig ist, zeigt den fehlenden Zugang zu dem Spiel. Ist für manche halt ne Nummer zu anspruchsvoll. Ich empfehle Doom III, da weiß man immer, was man tun muss. :tongue:

i loled, crysis 1 war vllt anspruchsvoll das hier war eher ein maues durchmarschieren von etwas größeren schläuchen

RainingBlood
2011-04-21, 22:20:27
Patch 1.3 nächste Woche.
PC Changes:

• Vote-kicking feature added.
• Added a reserved slot system for server admins.
• Further improvements to anti-cheat measures.
• Objectives are returned if they end up in forbidden areas.
• Fix for Nanosuit Modules that could not be leveled in some circumstances.
• Fix for some instances of errors logging into multiplayer that would report "Could not connect to Gamespy".
• Fix for unlock tokens failing to be awarded if a player quit a game in which they leveled up before the end of the round.
• Fix for inconsistencies with weapon zooming.
• Fix for outdated stats being saved when a client leaves mid-game.
• Fixes to the Nanosuit Reboot option available at level 50.
• Fixed several weapon exploits.
• Fixed a rare issue where auto-aim, stealth kill and grab would not work on an AI.
• Reduced memory footprint of sound.
• Optimized full screen effects on some graphics cards.
• Optimized SSAO on some graphics cards.

• AY69: Increased recoil
• DSG1: Reduced fire rate
• Feline: Increased recoil
• Hammer: Reduced recoil
• Jackal: Reduced full auto spread, Increased single shot spread
• Jaw: Reduced damage, Reduced rocket speed
• Kvolt: Increased damage
• LTag: Increased fire rate, Increased damage
• Mk60: Reduced recoil
• Scar: Increased recoil
• Scarab: Increased recoil, Increased spread
• Gauss attachment: Increased clip size, Removed damage falloff
• Light shotgun attachment: Increased clip size, Reduced damage
• Frag grenade: Increased damage
• HMG: Removed crouch accuracy bonus

Änderungen an den Nanosuit Modulen:

• Air Stomp: Reduced recovery time
• Nano Recharge: Reduced recharge rate
• Detonation Delay: Reduced delay
• Energy Transfer: Reduced tier 3 transfer amount
• Point Fire Enhance: Reduced spread further
• Weapon Pro: Increased reload and ironsight speeds further
• Mobility Enhance: Increased energy costs

Allgemeine Änderungen:

• Nanosuit 2.0: Reduced armour bonus
• Headshot damage modifier reduced

ich hoffe auf weniger headshots, jeder 4. Kill den ich mache ist einer. Umgekehrt bei meinen Toden auch. Viel zu viel.

deekey777
2011-04-22, 22:42:52
Habe gestern meine LE bekommen, bin noch nicht durch, aber es ist mehr FEAR 2 als Crysis. Es ist zu bunt, alle sind doof, und ich suche jedesmal nach der Slowmotion-Taste (FEAR 2 eben).
Etwas kühlere Grafik wäre mir lieber, ich spiele auf Sehr Hoch und das Spiel sieht wirklich gut aus: Das, was scharf sein soll, ist auch scharf. Die Edge-Detection-Kantenglättung funktioniert IMO wirklich gut, aber dass das Spiel kein MSAA bietet, ist sehr schwach, mit Deferred Rendering hat das nichts zu tun (dass in Spielen wie STALKER SoC man Kantenglättung samt TAA bekommt, haben unsere IHVs schon gezeigt, also wo ist das Problem, Crytek?)

Spielerisch bin ich nicht überzeugt, es ist überladen. Und die Dynamik der Steuerung des Vorgängers ist weg. Andererseits sind Vereinfachungen willkommen (Sprung oder Sprint)
Nach Ostern geht's weiter. Da ich kaum Extras gesammelt habe, wird das Spiel nochmal gespielt.

jay.gee
2011-04-22, 23:57:08
Habe gestern meine LE bekommen, bin noch nicht durch, aber es ist mehr FEAR 2 als Crysis.

Exakt das Gleiche habe ich vor dem Release gesagt - und empfinde das auch heute noch so. Das Game erinnert mich an einen echten FEAR²-Klon. Wobei ich FEAR², abseits seiner "Verkonsolosierung", ziemlich fett fand.

Christi
2011-04-23, 11:03:00
Spielerisch bin ich nicht überzeugt, es ist überladen. Und die Dynamik der Steuerung des Vorgängers ist weg. Andererseits sind Vereinfachungen willkommen (Sprung oder Sprint)

sehe ich auch so! mit krampfhafter intensität wird ein feuerwerk abgebrannt. reizüberflutung! und nach ein paar stunden zocken fällt die kinnlade nicht mehr auf den tisch.

bei mir ist sie übrigens kein einziges mal auf den tisch geklatscht;)
war bei farcry und crysis anders... evtl. werde ich auch alt...

_CaBaL_
2011-04-23, 12:04:13
Was mich jetzt in den letzten Stunden total nervte war die Upgrademöglichkeit der Waffen.

Es gibt von der Scar irgendwie X-Versionen und wenn ich von einer auf die andere wechsele fehlen wieder Teile.

Wieso kann ich nicht wieder Combat Scope, Laserview und Silencer kombinieren?

Ich denke aber lange kann's nicht mehr dauern. Bin jetzt da wo ich diese komischen drei Schläuche rausreißen musste. Sabotage the Spore oder so ähnlich.

Christi
2011-04-24, 10:28:30
jo, müsstest jetzt fertig sein... gerade die art von leveln hat mich richtig angeödet:( der schluß war dann eine erlösung..

ngl
2011-04-25, 05:17:40
Durch und ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite freue ich mich, daß Crytec mal etwas abseits des Deckungsshooters gemacht hat. Auf der anderen ist die Storypresentation aus dern 90ern und die Story selbst aus den 80ern.

Man merkt Cevat Yerli durch und durch an, dass er auf Tom Clancy und konsorten steht, und genau so ist auch das Spiel bzw der Plot aufgebaut. Vorgesetzte sind bis auf eine Berühmte ausnahme inkompetent; die eigenen Leute spielen gegen den Helden und irgendwelche Underdogs sind die Helden. Ich habe solche Storys so elendig satt :(
Das Alcatraz nicht sprechen kann macht das ganze dann auch nicht gerade besser. Und ich war nach Bulletstorm der Meinung sowas würde es nicht mehr geben...

Dafür ist das Leveldesign sehr nett gemacht. Die Levels sind weniger Schlauch als zB Bulletstorm und die Deckungsmöglichkeiten sind nicht so dämlich offensichtlich auf die Map verteilt. Beim durchspielen hatte ich den einen oder anderen Gedanken es beim "nächsten mal" doch mal anders zu versuchen. IMO ist das Spiel aber viel zu lang. Nach 2/3 habe ich mir das Ende ersehnt. Vielleicht ist es eines dieser Spiele die man nicht an zwei Abenden durch spielen sollte.

Knacki99
2011-04-25, 10:30:07
Kommt der Patch gleich Dienstag oder gibts keine genaueren Infos?

Superheld
2011-04-25, 15:24:35
must dich gedulden bis es bei mycrysis.com steht zB.:smile:

Grey
2011-04-26, 21:46:41
Wer seine Config mag updated besser nicht.

Knacki99
2011-04-26, 22:04:36
Wer seine Config mag updated besser nicht.
Wieso?

Grey
2011-04-26, 22:52:55
Wieso?

Zahlreiche Befehle gehen nicht mehr.

JakeDunns Config hier:

http://www.abload.de/img/asdfx7pz.jpg

Lumix007
2011-04-26, 23:00:31
Krass,denken die,damit machen die sich neue Kunden?

Mr.Freemind
2011-04-26, 23:00:50
Kommt jemand auch nicht in den Multiplayer? bzw. kann nicht connecten zum Crynet?

Nein da will man nach einem harten Tag ma ne runde zocken und dann wieder dieser schei.. zu xten mal........... WUT!

Superheld
2011-04-27, 00:04:40
ist halt so vllt liegts an EA (http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts) die Vollpfosten:tongue:

Timewarp82
2011-04-27, 00:10:44
Das ist wirklich nicht nett das Befehle einfach "unwirksam" gemacht werden :facepalm:

Superheld
2011-04-27, 00:15:57
welche denn, für SP ?

Timewarp82
2011-04-27, 00:18:33
Ich beziehe mich dabei auf Grey´s Posting in verbindung das Qualitätsbefehle als "Unknown Commands" deklariert werden..

http://h-6.abload.de/img/asdfx7pz.jpg

Superheld
2011-04-27, 00:21:57
glaub das muss erst in der autoexec.cfg stehen ,
dann kann man es auch inGame an/ausschalten, habs nich richtig getestet :)

mit hud_hide hats jedenfalls gefunzt .

Timewarp82
2011-04-27, 00:24:08
Bindings sollen ja mit 1.4 auch nicht mehr gehen

Superheld
2011-04-27, 00:29:19
hab nur die.. Kostenlose Version ;D kann deshalb nichts richtiges dazu sagen :)

Grey
2011-04-27, 00:50:51
glaub das muss erst in der autoexec.cfg stehen ,
dann kann man es auch inGame an/ausschalten, habs nich richtig getestet :)

mit hud_hide hats jedenfalls gefunzt .

Das ist alles autoexec und hat vor 2 Stunde noch einwandfrei funktioniert. Jetzt nicht mehr.

Superheld
2011-04-27, 00:59:25
musste vllt nochmal neu installieren , sch Bugs :P

yamo
2011-04-27, 11:44:28
Zum Glück habe ich noch kein Update gemacht... Sieht nach Verschlimmbesserung aus.
Ich habs eh schon 2x durch und rühre es erst nach DX11+Texturepatch wieder an.

Noebbie
2011-04-27, 20:42:16
Mache gerade erste Erfahrungen mit der GTX 570 und dem Inspector. Also blurfreier ist es auf jeden Fall!

Warum ich da allerdings bei "Antialiasing-Setting" Multisampling einstellen muss und unten Sparse Grid SSAA, schnall ich net. Aber es funktioniert. Zusätzlich noch den Blurdreck via autoexec.cfg mit r_PostMSAA = 0 abstellen!

Inspector Settings:

http://img696.imageshack.us/img696/1363/c2blurfrei.th.png (http://img696.imageshack.us/i/c2blurfrei.png/)

Ingame Screen:

http://img836.imageshack.us/img836/2520/crysis22011042720351205.th.png (http://img836.imageshack.us/i/crysis22011042720351205.png/)

Coda
2011-04-27, 21:43:23
Was mich jetzt in den letzten Stunden total nervte war die Upgrademöglichkeit der Waffen.

Es gibt von der Scar irgendwie X-Versionen und wenn ich von einer auf die andere wechsele fehlen wieder Teile.

Wieso kann ich nicht wieder Combat Scope, Laserview und Silencer kombinieren?

Ich denke aber lange kann's nicht mehr dauern. Bin jetzt da wo ich diese komischen drei Schläuche rausreißen musste. Sabotage the Spore oder so ähnlich.
Hä? Du musst doch nur das Waffen-Konfigurationsmenü aufmachen :confused:

_CaBaL_
2011-04-27, 21:50:34
Hä? Du musst doch nur das Waffen-Konfigurationsmenü aufmachen :confused:

Nein, es gibt die SpecOps Scar, dort kann ich den Silencer montieren und einen Laserpointer. Komme ich jetzt irgendwo im Spiel über die ranged Scar und nehme diese habe ich dort nicht mehr die Auswahl des Silencers und des LaserPointers, dafür aber das Combat Scope.

Bei Crysis haben sich die Sachen alle addiert. Dort konnte ich an die Scar z.B. auch das Sniper Scope montieren, sofern ich eine Sniper gefunden hatte.

Coda
2011-04-27, 22:25:29
Das war bei mir aber nicht so :|

Edit: Kann das evtl. am Schwierigkeitsgrad liegen?

Exxtreme
2011-04-27, 22:32:59
Nachdem man das Gewebe in dem abgestürzten Raumschiff gescannt hat, wie kommt man da raus? Oo

K, man muss durch das Fenster und öfter versuchen da man u.U. nicht durchpasst.

Ach ja, das fehlende freie Speichern nervt ohne Ende.

_CaBaL_
2011-04-27, 22:34:58
Das war bei mir aber nicht so :|

Edit: Kann das evtl. am Schwierigkeitsgrad liegen?

Durchaus, ich spiele auf Posthuman Warrior. Kannst das ja mal checken, bin bis Samstag nicht zu Hause.

QuadReaktor
2011-04-28, 09:06:33
Die Performance ist mit dem Patch 1.4 bei mir rapide gesunken !
Ich hatter vorher auf Extrem, mit ner eigenen autoexec gespielt (Mit den unten gezeigten aa Bits) und hatte zwischen 45-60 FPS. Seit dem Patch geht die .cfg nicht mehr und die FPS sind auf 15-20 gesunken !?!

Da fällt mir ein das war ja nicht mal alles, ich konnte sogar mit diesen Einstellungen Zocken :

http://saved.im/mtgwotq4zm8z/crysiseinstellungen.jpg

das kann doch nicht sein das es mit dem Patch so gar nicht mehr richtig funktionieren will !? Werde das Game wohl deinstallieren und neu aufsetzten,
mit dem Patch v1.2 (Hier der Link falls noch jemand den Patch 1.2 sucht : Klick (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/maerz/crysis-patch-1.2-und-passende-forceware-beta/) )Ich hoffe man kann das Update auf 1.4 dann unterbinden, oder ich muss eben Offline den SP nochmal spielen.

Was ist jetzt eigentlich mit den Custom cfg´s ? die gehen ja auch alle nicht nmehr mit dem neuen Patch..............

Noebbie
2011-04-28, 11:07:12
Steht in einer autoexec.cfg noch r_PostMSAA = 0? Wenn nicht, nachholen! Ansonsten weiß ich es nicht...

prophet84
2011-04-29, 11:32:08
Hat hier vielleicht jemand die exe von 1.2 und könnte sie hochladen? Ich habe Steam und somit autoupdates. Würde im SP gerne weiterhin mit custom config spielen und die texture mods testen, die schon seit 1.3 nichtmehr funktionieren.

bindings funzen nichtmehr und fast alle commands auf der blacklist. Warum wurde Single und Multiplayer nicht einfach getrennt...ohne custom configs ist der SP echt nur halb so gut.

hier (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?p=278203#p278203) ein offizielles statement dazu ausm crytek forum.

Performance ist bei mir auch schlechter geworden...:mad: Wie gesagt, wäre ich über die 1.2 exe sehr dankbar.

PS: folgende commands sollten noch funktionieren

sys_spec_objectdetail = 4
sys_spec_shading = 4
sys_spec_volumetriceffects = 4
sys_spec_shadows = 4
sys_spec_texture = 4
sys_spec_physics = 4
sys_spec_postprocessing = 4
sys_spec_particles = 4
sys_spec_sound = 4
sys_spec_water = 4
sys_spec_gameeffects = 4
g_skipIntro = 1
g_radialBlur = 1
r_MotionBlur = 2
r_UseEdgeAA = 0
r_ColorGrading = 2
r_MotionBlurMaxViewDist = 256
r_PostMSAA = 0
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 2
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.0075
r_HDRBloomMul = 0.7
r_SSAO = 4
r_SSAOQuality = 3
r_SSAODownscale = 0
r_HDRBrightLevel = 0.65
e_Shadows = 1
e_ShadowsMaxTexRes = 1536
e_ShadowsCastViewDistRatio = 1
e_ShadowsResScale = 3.4
sys_MaxFPS = 60
r_PostMSAAMode = 2
r_DisplayInfo = 0
r_TexMaxAnisotropy = 0
r_DrawNearFoV = 75
cl_fov = 75
pl_movement.power_sprint_targetFov = 75
cl_zoomToggle = 0
cl_bobHud = 0

deekey777
2011-04-29, 14:57:47
Ach du Schande, ist das Spiel schlecht. Es ist wie Transformers 2: Sinnlos ohne Ende. Oder sinnlos in New York.
Schwach, wirklich schwach. Und deutlich länger als ich erwartet habe.

_CaBaL_
2011-04-29, 19:12:17
Ach du Schande, ist das Spiel schlecht. Es ist wie Transformers 2: Sinnlos ohne Ende. Oder sinnlos in New York.

Was hast Du von einem Multiplattformspiel erwartet?

deekey777
2011-04-29, 20:02:17
Was hast Du von einem Multiplattformspiel erwartet?
Multiplattform ist eine faule Ausrede. Bis auf die Steuerung und zT übertrieben grelle Grafik sehe ich nichts, was auf Konsolen geschoben werden kann.
Die Story ist einfach schwachsinnig, die Art, wie sie erzählt wird, ist unterirdisch. Aber das Schlimme ist, wie zT beschissen es sich spielt. Ich bin wirklich enttäuscht.

Gunslinger
2011-04-29, 20:29:18
Multiplattform ist eine faule Ausrede. Bis auf die Steuerung und zT übertrieben grelle Grafik sehe ich nichts, was auf Konsolen geschoben werden kann.
Die Story ist einfach schwachsinnig, die Art, wie sie erzählt wird, ist unterirdisch. Aber das Schlimme ist, wie zT beschissen es sich spielt. Ich bin wirklich enttäuscht.

Was meinst du damit es spielt sich beschissen? An den Kämpfen, der Steuerung und den Levels gibts IMO nichts auszusetzen.

Den Sinn der "Story" verstehe ich aber auch zum Ende des Spiels noch nicht. Kommt mir sehr konfus vor das Ganze.

Grey
2011-04-29, 21:15:40

Jo Story kann man über Bord schmeißen, die Inszenierung ist teilweise (Ingame-Cutscenes) ganz gut, generell aber durchwachsen. Die Lowres-Videos hätte man sich gänzlich sparen können.

Gameplay ist allerdings Top. Nach Jahren mal wieder ein Shooter den man auch so spielen kann, wenn man ein paar Vorkehrungen trifft die Crytek jetzt mit dem Patch erst mal zu Verhindern weiß.

Gleichermaßen für Stealth und direkte Action ausgelegt. Beides funktioniert, letzteres eben auch mal wieder (und auch im Gegensatz zu Crysis weil eher CQC) so spielbar ist, wie bei Shootern vor 10 Jahren. Wüsste jetzt nicht, was es daran groß auszusetzen gibt, abseits der KI-Aussetzer und einigen Bugs.

Christi
2011-04-30, 10:41:10
alle wollen immer riesenlange games. gerade bei shootern nervt das doch... crysis2 war imho viel zu lang und man war froh als es vorbei war.
ok, man bekommt fürs geld was.. aber unnötig in die länge ziehen kann auch nach hinten losgehen...

Shaft
2011-04-30, 13:35:26
Nö, 15 Stunden Spielzeit darf ein Spiel schon haben, recht erst bei Preisen von 45-50 €.

Bei Crysis 2 sah ich den Abspann nach 7 Stunden und 19 Minuten, dabei war ich noch gemächlich. Kurz an einen Wochenende war ich durch.

Mensch, früher konnte man sich Wochenlang mit einen Spiel beschäftigen.

Aber Mangel an Gameplay muss halt mit viel Action und Krach überdeckt werden.

Schön auch zu sehen das icht mit der Meinung nicht alleine da stehe, das die Story Quark ist.

Wiederspielwert besitzt dieses Spiel ebenfalls nicht, versuche mich dazu zu bewegen, mangels an Motivation aber kein Erfolg.

Crysis 1 dagegen habe ich am laufenden Band gespielt. Lag mit unter anderen an den vielen Vorgehensweisen die dieses Spiel bot, die Weitläufigen Maps, die geradezu ein luden, Gameplay war geradzu darauf ausgelegt.

Letztendlich bleibt das Fazit, die Entscheidung zu Multiplattform war Mist, ein Fazit was sich die letzten Jahre durchweg zieht.

Christi
2011-04-30, 13:43:03
7 stunden... und du bist nicht durchgerannt?

denjudge
2011-05-01, 15:05:05
Moin,
wie kann ich verhindern das sich das Spiel automatisch updated wenn ich es starte? Habe nicht die Steam Version, sondern die "normale", trotzdem zieht sich das Game den neusten Patch.

just4FunTA
2011-05-01, 15:07:39
Moin,
wie kann ich verhindern das sich das Spiel automatisch updated wenn ich es starte? Habe nicht die Steam Version, sondern die "normale", trotzdem zieht sich das Game den neusten Patch.

eventuell nicht mit dem launcher sondern direkt die Crysis2.exe starten unter: \Crysis(R) 2\bin32

SX1Freak
2011-05-01, 15:18:30
Richtig, dann wird kein Update gezogen.

Nightspider
2011-05-01, 17:53:18

Wie fandest du Crysis 1?

dargo
2011-05-01, 18:24:56
Moin,
Wenn du keinen MP spielst reicht es die Internetverbindung zu trennen. Funktioniert zumindest tadellos mit der EADM-Version.

deekey777
2011-05-02, 19:32:18
Wie fandest du Crysis 1?
Gemischt, aber ich mochte den militärischen Schwerpunkt. Auch wenn das Rumschwimmen in der Höhle ein Tiefpunkt des Spiels war, so war dennoch ein gutes Spiel.

Ich finde es seltsam, dass Crysis 2 ein gutes Gameplay bescheinigt wird, obwohl oft im gleichen Atemzug die KI und die Steuerung kritisiert werden.

Die KI ist quasi nicht vorhanden. Einer schreit: "Er ist auf dem Dach!" Passiert was? Nein, alle stehen weiterhin blöd rum und lassen sich mit dem Scharfschützengewehr abknallen. Ist das wirklich gutes Gameplay? Nein.

Auch wenn in Crysis die Kämpfe gleich abliefen, so empfand ich sie abewechselnd. In Crysis 2 ist es immer das gleiche.

Die Steuerung ist ein totaller Rückschritt. Anders als in Crysis oder Far Cry muss man sich in C2 zur Seite lehnen, um so aus der Ecke zu schießen. Nur bietet C2 dies gar nicht an, stattdessen gibt es ein völlig unbefriedigende Lösung mit Shift + Maus (bei mir ist es Shift).

Man kann nicht laufen, wenn die Energie unten ist. :uup:

Man kann nur zwei Feuerwaffen nehmen, die dann mit der "1" gewählt werden. Sehr clever...

Man kann mit "Y" den Feuermodus wählen bzw. die Zweitwaffe eines Sturmgewehrs wählen, so gar direkt (zB vom Scharfschützengewehr zum Granatenwerfer des Sturgewehrs), aber nicht umgekehrt: Drückt man auf die "1", hat man den Standardmodus des Sturmgewehrs.

Man muss zuerst in den Granatenmodus ("G" oder Maustaste 4 bei mir) wechseln, um eine Granate zu werfen. Noch besser: Um zurück zur Waffe zu wechseln, muss man auf die "1" drücken und nicht auf "G". In Far Cry und Crysis war das nicht so.

Das C4 lässt sich nicht direkt anwählen, wenn man einen Raketenwerfer hat, aber diese Krankheit hatte auch Crysis, nur hat man daraus nichts gelernt.

Ich hätte da noch einige Punkte, aber:
Wenn gerade die Steuerung dem Spiel die Dynamik des Vorgängers nimmt, wie kann man von einem guten Gameplay sprechen? Oder die KI gleich null ist. Das geht einfach nicht.

Smoke Screen
2011-05-02, 21:12:18
Also lang fand ich C2 auch nich. Hab ungefähr 10 Stunden gebraucht.
Spielerisch wohl eher ein Rückschritt zum Vorgänger. Teilweise gut inszeniert.
Crytek ist nun voll im Korridorshooterland angekommen.
Die KI ist meh. War se aber auch schon in Crysis. Der Spieler ist gnadenlos
overpowered und das Spiel auf einmal durch und ab ins Regal ausgelegt.
Naja,wer von FPS noch was erwartet ausser pretty standard BS ist wohl
selber schuld.
Imho sind Hybridspiele wie Bioshock oder Dark Messiah wohl besser für den
Actionfan der auch mal gechallanged werden möchte.

ezzemm
2011-05-03, 07:21:30
Man kann nur zwei Feuerwaffen nehmen, die dann mit der "1" gewählt werden. Sehr clever...

Man kann mit "Y" den Feuermodus wählen bzw. die Zweitwaffe eines Sturmgewehrs wählen, so gar direkt (zB vom Scharfschützengewehr zum Granatenwerfer des Sturgewehrs), aber nicht umgekehrt: Drückt man auf die "1", hat man den Standardmodus des Sturmgewehrs.

Man muss zuerst in den Granatenmodus ("G" oder Maustaste 4 bei mir) wechseln, um eine Granate zu werfen. Noch besser: Um zurück zur Waffe zu wechseln, muss man auf die "1" drücken und nicht auf "G". In Far Cry und Crysis war das nicht so.

Das C4 lässt sich nicht direkt anwählen, wenn man einen Raketenwerfer hat, aber diese Krankheit hatte auch Crysis, nur hat man daraus nichts gelernt.

Wenn gerade die Steuerung dem Spiel die Dynamik des Vorgängers nimmt, wie kann man von einem guten Gameplay sprechen? Oder die KI gleich null ist. Das geht einfach nicht.

Die Steuerung von Crysis 2 enspricht mehr dem gängigen Call-of-Duty-esken Steuerungsschema.
Wenn man die Waffenwahl und Granaten auf die Maustasten 4 und 5 legt und Melee auf 3 z.B., dann geht das sehr intuitiv von der Hand.

Andi_669
2011-05-03, 07:54:46
Gemischt, aber ich mochte den militärischen Schwerpunkt. Auch wenn das Rumschwimmen in der Höhle ein Tiefpunkt des Spiels war, so war dennoch ein gutes Spiel.

Ich finde es seltsam, dass Crysis 2 ein gutes Gameplay bescheinigt wird, obwohl oft im gleichen Atemzug die KI und die Steuerung kritisiert werden.

Die KI ist quasi nicht vorhanden. Einer schreit: "Er ist auf dem Dach!" Passiert was? Nein, alle stehen weiterhin blöd rum und lassen sich mit dem Scharfschützengewehr abknallen. Ist das wirklich gutes Gameplay? Nein.

Auch wenn in Crysis die Kämpfe gleich abliefen, so empfand ich sie abewechselnd. In Crysis 2 ist es immer das gleiche.

Die Steuerung ist ein totaller Rückschritt. Anders als in Crysis oder Far Cry muss man sich in C2 zur Seite lehnen, um so aus der Ecke zu schießen. Nur bietet C2 dies gar nicht an, stattdessen gibt es ein völlig unbefriedigende Lösung mit Shift + Maus (bei mir ist es Shift).

Man kann nicht laufen, wenn die Energie unten ist. :uup:

Dem muss ich leider zustimmen,
nicht falsch verstehen mir hat Crysis 2 Spaß gemacht u. ich hab den Kauf nicht bereut, :tongue:

aber wenn man sich den Werdegang von FarCry zu C2 anschaut ist das gerade bei der KI doch schon ein großer Rückschritt,

gerade die angesprochene Stelle er ist auf den Dach: da hat man das Gefühl die KI hat nicht genug Reichweite um auf einen zu reagieren,
in FarCry haben einen die Scharfschützen quer durch den ganzen Level beschossen wenn man entdeckt wurde.

Das es praktisch nur noch Schlauchlevel gibt mag den Szenario geschuldet sein, aber wohl auch den Konsolen, denn wenn man sich bei C1 die Videos von der Konsolenversion anschaut sieht man wo die Problem liegen. :redface:

dann noch einige Dämlichkeiten, wenn man bedenkt was man in C1 alles zerstören konnte, kann es doch wohl nicht zu viel verlangt sein das ein Panzerwagen nicht an popeligen Laternen hängen bleibt :confused:

daywalker4536
2011-05-03, 10:33:46
Rage wird wahrscheinlich was die KI angeht alles in den Schatten stellen auch Crysis 2. Die KI in Crysis2 ist wirklich määh und so etwas kann ein Spiel wirklich kaputt machen.

Piffan
2011-05-03, 10:58:06
Rage wird wahrscheinlich was die KI angeht alles in den Schatten stellen auch Crysis 2.

Aber ja doch, wo doch die Monster- Ki in den Id- Spielen bisher schon wegweisend war. :rolleyes:

Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt.

daywalker4536
2011-05-03, 11:10:49
Aber ja doch, wo doch die Monster- Ki in den Id- Spielen bisher schon wegweisend war. :rolleyes:

Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt.

Was war ist nicht wichtig sondern was kommen soll. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt aber den ganzen PCmagazine kann man ja auch nicht vertrauen. Also hoffen wir das sie besser wird als in Crysis 2. Wäre doch mal was ^^.

Grey
2011-05-03, 16:58:06
Rage wird wahrscheinlich was die KI angeht alles in den Schatten stellen auch Crysis 2. Die KI in Crysis2 ist wirklich määh und so etwas kann ein Spiel wirklich kaputt machen.

Sicher nicht.

UlcerousVomitus
2011-05-03, 17:52:27
;D Wie kommt man auf sowas?

daywalker4536
2011-05-03, 18:48:45
Wendet euch an die Redaktuere. Nötig wärs. Hoffen darf man immer denke ich.

Grey
2011-05-03, 18:49:54
Selber denken ist aber grundsätzlich auch nicht soooo schlecht.

daywalker4536
2011-05-03, 18:57:19
Macht kein Sinn Grey da ich es bzw du noch nicht gespielt hast ^^.

Grey
2011-05-03, 19:03:44
Um der Aussage zu widersprechen

"Rage wird wahrscheinlich was die KI angeht alles in den Schatten stellen"

braucht es nur gesunden Verstand von Spielen, der Geschichte dieser und ggf. ein paar vorhandene Videos von RAGE ^^

Um mal zum Thema zurück zu kommen: Auf Post Human Warrior wird C2 für K.I.-Fetischisten ein wenig interessanter. Zumindest was die menschlichen Gegner anbelangt. Was ich ohnehin grundsätzlich vom Verhalten gesehen habe finde ich gut, nur ist es zu sehr fehlerbehaftet (auch auf PHW-Schwierigkeit) und unterhalb des maximalen Schwierigkeit-Grades kriegt man zu wenig Schaden.

exzentrik
2011-05-04, 00:13:45
Crysis 2-Test bei GBase.ch (http://www.gbase.ch/Global/reviews/7321/4081__p1.html )

Wertung: 8.5 / 10

blackbox
2011-05-04, 12:19:18
Bei mir wurde auf 1.4 automatisch gepatched, aber der Fehler mit dem Sturmvisier bleibt immer noch.

Exxtreme
2011-05-05, 09:30:15
C2 hat sich mehr als 2 Millionen Mal verkauft.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Electronic-Arts-verringert-den-Verlust-1237928.html

trollkopf
2011-05-05, 09:31:01
PC und Konsole Versionen zusammen ?

Exxtreme
2011-05-05, 09:37:38
So wie es aussieht ja.

Piffan
2011-05-05, 09:53:28
Na das ist ja nicht gerade der Burner. 2 Mio für ein Projekt dieser Art ist dünn.

Bei der Computerbild- Spiele haben sie es stark abgewertet wegen technischer Probleme bei der PC- Version....Ok, wenn der Tester unfähig ist, muss es am Spiel liegen. Unglaublich.......

Superheld
2011-05-05, 15:07:41
C2 hat sich mehr als 2 Millionen Mal verkauft.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Electronic-Arts-verringert-den-Verlust-1237928.html

na wenigstens hats sichs gelohnt für Crytek, C1 hatte 1mill ca.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/februar/crysis-verkaufszahlen-mit-neuem-meilenstein/

Exxtreme
2011-05-05, 15:33:51
na wenigstens hats sichs gelohnt für Crytek, C1 hatte 1mill ca.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/februar/crysis-verkaufszahlen-mit-neuem-meilenstein/
C1 hat sich insgesamt 3 Millionen Mal verkauft.

defleppard78
2011-05-05, 16:04:46
Na das ist ja nicht gerade der Burner. 2 Mio für ein Projekt dieser Art ist dünn.

Bei der Computerbild- Spiele haben sie es stark abgewertet wegen technischer Probleme bei der PC- Version....Ok, wenn der Tester unfähig ist, muss es am Spiel liegen. Unglaublich.......

Wieso dünn? Das Spiel ist grad erst draussen das ist nicht die finale Zahl. Und in GTA Dimensionen wird so ein Spiel eh nie wandern.

Welches andere Spiel hatte denn in letzter Zeit nach so kurzem Verkaufszeitraum die 2 Mio Marke überschritten?

UlcerousVomitus
2011-05-05, 19:53:32

Und PC only wohlgemerkt!

Grey
2011-05-05, 22:43:56
Und erst über die Jahre... wohlergemerkt :ugly:

Welches andere Spiel hatte denn in letzter Zeit nach so kurzem Verkaufszeitraum die 2 Mio Marke überschritten?

Dragon Age 2, Portal 2, Dead Space 2... EA alleine hat 7 Titel im letzten Finanzquartal die die 1 Mio. Marke überschritten haben.

Nightspider
2011-05-05, 23:15:29
Eben. Crysis 1 haben sich viele für 10 Euro erst 1-2 Jahre NACH Release gekauft, nach dem Update der Hardware.

Superheld
2011-05-06, 00:54:01
nach dem Update der Hardware.

ne weils nur 10€ kostet ;D

und die Interresse erst geweckt wurde durch massenweise screenchots=) und lesen der 3DCenter -Seite:freak:

defleppard78
2011-05-06, 09:43:34
Dragon Age 2, Portal 2, Dead Space 2... EA alleine hat 7 Titel im letzten Finanzquartal die die 1 Mio. Marke überschritten haben.

Wir sprachen von 2 Mio, und das 5 Wochen nach Release.

defleppard78
2011-05-06, 09:44:43

Die 3 Mio waren nach 5 Wochen verkauft? Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Schlammsau
2011-05-06, 09:53:33

In 3 Jahren! ;)

:facepalm:

Superheld
2011-05-06, 09:58:36
..issssccht ja gut jetzt :biggrin:

hab gehofft das jeder den 04.02.2008 liest oben;)

Crysis wurde November 16, 2007 released glaub.

1mill in knapp 3 Monaten verkauft .

Grey
2011-05-06, 15:51:09
Wir sprachen von 2 Mio, und das 5 Wochen nach Release.

Jo und ich habe dir schon 3 Titel genannt die über 2 Mio. haben und im gleichen Quartal wie C2 erschienen sind. Wo ist dein Problem? Dead Space 2 und DA2 vorher (je über 2 Mio.), Portal danach mit über 4 Millionen.

Wenn nicht mehr Titel erscheinen gibt es natürlich auch nicht viel mehr zu nennen... :rolleyes:

According to the company, seven titles shipped in its fourth quarter have shipped over 1 million units each, with three titles -- Crysis 2, Dragon Age 2 and Dead Space 2 -- breaking the 2 million barrier. Dead Space 2's shipments are 40 percent higher than those of the original Dead Space over a comparable period, the company said.

EA also revealed that its soccer sim FIFA 11 has shipped 12 million units life-to-date worldwide. Battlefield: Bad Company 2 has shipped over 7 million, and Medal of Honor, Need for Speed Hot Pursuit, and Madden NFL 11 have shipped over 5 million each.

redlock
2011-05-06, 16:25:32
Ich verstehe die miesen Verkaufszahlen auch nicht. Eigentlich verkaufen sich gute Shooter bestens.
Leider hatte sich das ja schon bei den Vorbestellungen abgezeichnet.
Alle Blockbuster (also große Produktionen die auch groß beworben wurden) wie Homefront, DA2, COD, .... des letzten Monate, haben deutlich höhere Verkaufszahlen. Wir reden hier von gerade mal 2 Mio Crysis 2 Exemplare für 3 Plattformen. Die Konkurrenz hat zwischen 6 - 12 Mio.

Ich hoffe, das die schlechten Zahlen nicht zur Folge haben, das die andereren Projekte nun auf Eis gelegt oder noch "konsoliger" werden. Mir ist neues Crysis lieber als jeder COD Teil.

Nightspider
2011-05-06, 23:49:41
Noch immer nix neues zum DX11 Patch? Wie lang soll das denn noch dauern?

Ist wohl ein 2-Mann-Team und die restlichen 298 arbeiten an DLCs, Addons und Crysis 3....:mad:

Lumix007
2011-05-07, 12:23:24
Mich interessiert das Spiel jetzt schon kaum noch,von mir aus sollen sie sich den Dreck sonst wo hin schieben,ganß ehrlich wir haben es doch durch die meißten hier,das nimmt einem voll den Spaß dran.

Nightspider
2011-05-07, 15:41:19
Deswegen habe ich es bis auf das 1.Level auch noch nicht gespielt, weil ich wusste, das ich es bestimmt auch nur einmal durchspielen werde.

defleppard78
2011-05-07, 15:52:08
Ich werde es erst mit DX 11 Patch spielen, vorher rühre ich es nicht an, erst dann ist das Spiel vollständig.

IchoTolot
2011-05-07, 16:24:54
Ich werd es auch erst wieder mit einem DX11 Patch spielen. Habe es ein Mal durch und das reicht erst mal. ArmA2 macht viel mehr Spaß. ;)

UlcerousVomitus
2011-05-07, 20:04:21
Ich werde es auch mit DX11 nicht gleich nochmal zocken. Dann lieber nochmal Crysis Warhead wenn überhaupt.

Megamember
2011-05-09, 11:49:44
Jaja, sehr interessant wer es alles wann, wie, womit nicht zocken will:facepalm:

MGeee
2011-05-09, 12:15:50
Habe jetzt ein zweites mal mirt Crysis 2 angefangen, nachdem ich die Hardware erneuert habe.
Macht wirklich viel Spass das Game!
Den Multiplayer werde ich wohl überspringen, da Brink in Kürze auf den Markt kommt.

Exxtreme
2011-05-09, 23:03:28
So, bin kurz vor dem Ende des Spiels und gebe dem Einzelspielermodus ein 6/10. Für einen Vollpreistitel empfinde ich es als einen Fehlkauf. Hätte ich doch gewartet bis das Spiel als Budget erscheint.

[dzp]Viper
2011-05-09, 23:37:27
Und wieso Exxtreme?

san.salvador
2011-05-09, 23:47:57
So, bin kurz vor dem Ende des Spiels und gebe dem Einzelspielermodus ein 6/10. Für einen Vollpreistitel empfinde ich es als einen Fehlkauf. Hätte ich doch gewartet bis das Spiel als Budget erscheint.
Same here. Ich hab sogar kurz vor dem Ende aufgehört und bis heute nicht mehr weitergespielt. Mir ist es schlicht und ergreifend völlig wurscht, wie der Käse ausgeht.

Exxtreme
2011-05-09, 23:54:59
Das Spiel ist eigentlich gar nicht so schlecht gemacht. Aber es hat so viele ... Nervdetails wo man genervt das Spiel beendet und paar Tage nicht mehr spielt.

Mir fehlt z.B. F5. Da spielt man ne halbe Stunde lang mit dem Gegner, weil die Kollisionsabfrage des Spiels ebenfalls beschissen ist, dann kommt ne blöde Stelle, man geht drauf ... und alles noch mal. Nein danke.

Dann die KI der Gegner. Da erspare ich mir jegliche Kommentare.

Die Story ist einfach nur ... ähhh wirr?

Dann cheatet das Spiel auch noch weil es wohl zu einfach wäre. Da kann das dreibeinige Riesenvieh durch Wände ballern und mir die Anzugsenergie entziehen. Und die Gegner wissen meistens trotzdem wo ich bin wenn ich getarnt bin. Sie schiessen nur nicht auf mich wenn sie in der Nähe sind. Aus der Ferne scheint die Mechanik nicht zu funktionieren.

Dann ist immer das gleiche Szenario ebenfalls nervig. Nur eine zerstörte Stadt. Da könnten die mehr Abwechslung reintun.

Dann die Gegner Horden. Spiele ich Serious Sam oder was?

MGeee
2011-05-10, 08:35:44
Also ich finde Crysis 2 im Vergleich zu den meisten anderen Shootern der vergangenen Zeit mal wieder spannend.
Ordentliche Solo-Action in unverbrauchtem Setting.
Klar fehlt schnellspeichern und ich hätte auch lieber 100 Healthpunkte und Healthpackages rumliegen anstatt self-healing, aber man kann nicht alles haben.

Dafür kracht es ordentlich im Spiel und man hat im Vergleich zu anderen Shootern halbwegs Bewegungsfreiheit und kann sich auch mal in Ruhe umschauen, ohne dass einen das Spiel zum nächsten Wegpunkt treibt. Gottseidank wurde auch der Einsatz von KI-Kameraden auf ein Minimum begrenzt (ist die Unsitte der letzten 2-3 Jahre schlechthin). Man kann in Ruhe seine Gegner selber abballern, ohne dass einem ein KI-Kamerad die Arbeit abnimmt.

Als nächstes steht übrigens Duke Nukem Forever in 1-2 Monaten auf dem Plan: Hoffentlich hat der Entwickler sich halbwegs ans Original gehalten und wir bekommen kein CoD-Spielkonzept-verseuchten SchlauchMist inkl. SelfHealing und 0% Freiheit vorgesetzt.

Was Multiplayer angeht bin ich auf Brink gespannt; werde mir aber trotzdem mal den Crysis 2 Multiplayer reinziehen (in CoD-BO habe ich seit längerem Prestige 15 und nach ca. 400 Stunden wird´s langsam langweilig).

Jake Dunn
2011-05-10, 14:12:13
Crysis 2: Retaliation Map-Pack kommt am 17. Mai

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Retaliation-Map-Pack-kommt-am-17-Mai-Erster-Trailer-824027/

just4FunTA
2011-05-10, 14:58:09
sieht schön aus, aber Kohle gibts dafür von mir nicht.. :x

Piffan
2011-05-10, 17:10:57
Also ich finde Crysis 2 im Vergleich zu den meisten anderen Shootern der vergangenen Zeit mal wieder spannend.
Ordentliche Solo-Action in unverbrauchtem Setting.
Klar fehlt schnellspeichern und ich hätte auch lieber 100 Healthpunkte und Healthpackages rumliegen anstatt self-healing, aber man kann nicht alles haben.

Dafür kracht es ordentlich im Spiel und man hat im Vergleich zu anderen Shootern halbwegs Bewegungsfreiheit und kann sich auch mal in Ruhe umschauen, ohne dass einen das Spiel zum nächsten Wegpunkt treibt. Gottseidank wurde auch der Einsatz von KI-Kameraden auf ein Minimum begrenzt (ist die Unsitte der letzten 2-3 Jahre schlechthin). Man kann in Ruhe seine Gegner selber abballern, ohne dass einem ein KI-Kamerad die Arbeit abnimmt.

Am schlimmsten sind imho Missionen, wo die KI- Teammitglieder doof wie Knäckebrot sind oder im Suizid- Rausch dauernd abnippeln, was aber storytechnisch nicht passieren darf. Gut ist es, wenn man ihnen Anweisungen erteilen kann wie bei Rainbow- Six. Damit kann man das Schlimmste vermeiden.
Ich finde es auch gut, dass kein Zeitdruck aufgebaut wird. Das letzte Level habe ich so in aller Ruhe im Schleichmodus absolviert, bis auf die letzen getarnten Viecher konnte man die Horden so umgehen. Die Wahl des Vorgehens ist imho eine große Stärke der Crytek- Spiele. Man wird selten zu was gezwungen....

Knacki99
2011-05-10, 18:13:14
die sollten sich lieber auf sp dlc's konzentrieren sowie auf patches anstatt so halbgare mp mappacks

Smoke Screen
2011-05-17, 22:38:33
Das Spiel ist eigentlich gar nicht so schlecht gemacht. Aber es hat so viele ... Nervdetails wo man genervt das Spiel beendet und paar Tage nicht mehr spielt.

Naja,so lang ist das Spiel ja nun nicht. Klar es ist eindeutig kein "serious"
PC-Shooter,aber wir wollen doch Toten nicht nachweinen oder ?
Und gute Story im Shooter ? Das ist laaaange Vergangenheit.
Es ist recht gut gemachte leichte Kost. Kein Stunner wie Crysis und auch kein
New Limit für die Tech-Freaks. Und Verbesserungen zu spannenderem und
fordernderem Spielvergnügen ist bei einer derart hohen offiziell verlautbarten
angepeilten Verkaufzahl - 7 Mio. - eher nicht zu erwarten.
Und das bis jetzt "nur" 2 Mio copys verkauft wurden. Nun. Wie man Crytek
kennt geht dann bald das Geheule über die pösen Raubmordkopierer wieder los
und man spart sich einen weiteren Patchsupport. Iss ja auch billiger.
Wie siehts denn mit der neuen Sandbox aus. Ist die mittlerweile draussen ?
Und wo ist Crymod.com geblieben ?

Shaft
2011-05-17, 23:06:57
Um dem DX11 Patch ist es ziemlich ruhig geworden, ob da noch was kommt? :(

just4FunTA
2011-05-17, 23:14:21
eilt doch nicht.. :)

Shaft
2011-05-17, 23:18:08
eilt doch nicht.. :)

Auch wieder recht.

DlC ist raus, für günstige 10 € (http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Vergeltungs-DLC-ab-sofort-fuer-knapp-10-Euro-erhaeltlich-825213/) :freak:

jay.gee
2011-05-17, 23:49:21
Auch wieder recht.

DlC ist raus, für günstige 10 € (http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Vergeltungs-DLC-ab-sofort-fuer-knapp-10-Euro-erhaeltlich-825213/) :freak:

Ich habe nix dagegen, dass die Jungs auch Geld machen wollen/müssen. Aber die sollen doch erst mal den gängigen Ist-Zustand im MP fixen und optimieren, bevor sie den "nächsten Schritt" machen. *Kopfschütteln@ CryTek*

dildo4u
2011-05-21, 16:29:27
Heute im Blitzangebot 17-22Uhr.

http://www.amazon.de/gp/browse.html/ref=pe_9061_25118551_pe_09/?node=301052

Raff
2011-05-21, 16:35:39
Na hoffentlich wird der DX11-Patch nicht mit irgendwas gebündelt und als "Enhancement Pack" (DLC) ebenfalls für 10+ €uro verkloppt ... :freak:

MfG,
Raff

Das Auge
2011-05-22, 21:04:13
Was soll eigentlich der Käse mit den drei Voreinstellungen für die Grafik? High, very high und extreme, das ist doch ein Witz. Man kann rein gar nichts mehr selber einstellen, wie z.B. das extrem nervige Motion Blur abschalten. Weiß jemand zufälligerweise den passenden .cfg Eintrag?!

SX1Freak
2011-05-22, 22:03:48
r_MotionBlur = 0
g_RadialBlur = 0 (bei Eplosionen)

Bin aber nicht sicher ob das mit Version 1.4 noch greift.
Ich spiele mit Version 1.2

Christi
2011-05-23, 11:26:17
@Das Auge

was soll man auch noch groß einstellen? grafik ist nunmal durch texturen etc. nicht verbesserbar. außer es kommt mal ein patch...

RainingBlood
2011-05-23, 11:43:45
mit dem DX Patch soll es auch erweiterte Einstellmöglichkeiten geben. Das wurde vor Monaten mal kommuniziert.

Knacki99
2011-05-23, 12:56:31
Nun ja im off. Forum gibt es ja auch seit 4 Wochen nicht wirklich was neues zu lesen. Schade Schade dass Crytek sich da mächtig Sympathien verspielt hat.

LovesuckZ
2011-05-23, 13:47:14
Nun ja im off. Forum gibt es ja auch seit 4 Wochen nicht wirklich was neues zu lesen. Schade Schade dass Crytek sich da mächtig Sympathien verspielt hat.

Selbst schuld. Wieso kauft man solch ein Spiel auch "sofort", wenn die MP-Demo schon enttäuschend war?
Mehr Emanzipation würden dem markt gut tun, wo solche Firmen von vornerein abgestraft werden. Immerhin hatte man die Möglichkeit sich mit der Demo ein Bild vom Spiel zu machen...

Megamember
2011-05-24, 12:38:11

Damals wurde doch schon offiziell gesagt das es mindestens noch einige Monate dauert.

Backet
2011-05-24, 13:15:25
Wenn ich die Crysis Foren so durchforste wurde das DLC ja nicht wirklich oft verkauft. Zumindestens sind die neuen Maps meistens leer (2-6 Spieler).
Einerseits natürlich erfreulich weil die Spieler sich wehren , andererseits wird ein Spiel bei miesen Verkaufszahlen(aus welchem Grund auch immer)eher eingestampft als das man auf die Käufer hört !

san.salvador
2011-05-24, 13:16:50
Da kam ein DLC raus? :ugly:

€dit:
Ist zwar nur Steam, aber man sehe, in welchen Sphären sich C2 bewegt.
http://store.steampowered.com/stats/

Backet
2011-05-24, 13:30:54
Hinter Worms Reloaded :)

Exxtreme
2011-05-24, 23:36:51
Japp, ich habe schon früher kritisiert wie Crytek die Spiele supportet nachdem sie auf dem Markt sind. Schon Crysis 1 soll heftige Probleme beim Multiplayer gehabt haben und die haben sich nicht gerührt.

Grey
2011-05-24, 23:39:47
Es ist generell sehr still geworden... SDK, DX11, Support/Patches für SP und MP... ganz schwach. Aber ja, überraschend ist es eigentlich nicht.

Langenscheiss
2011-05-25, 01:07:27
Tja, Verkonsolifizierung funktioniert nicht immer.
Für die Konsoleros isses nur ein x beliebiger Shooter, der nicht besser ist als viele andere, und die PCler haben sie mit den Konsolenkompromissen (und das bezieht sich nicht nur auf die Grafik) schon teilweise vorher vergrault. Naja, solange deren Finanzen stimmen kanns denen (leider) egal sein. Ich jedenfalls werd es erst kaufen, wenn der dx11 Patch da ist und das Spiel zum Sonderpreis (eventuell Steam-Weihnachtsaktion) verfügbar ist.

gordon
2011-05-25, 07:06:06
Wobei das Spiel ja schon jetzt regelrecht verramscht wird: Schon seit Anfang Mai als UK-Import für <20 Euro, wer nur einen Key will, bekommt es ja schon für 15 Euro. Cry Crytek cry ...

just4FunTA
2011-05-25, 12:58:53
das mit den billigen Keys hat nur nichts mit dem Spiel ansich zu tun. Wenn sie günstig an die Keys kommen werden die Billig verkauft das gerade erschienene Dirt3 kostet wenn man nur den Key kauft ja auch nur ~18€..

gordon
2011-05-25, 18:06:44
schon klar, aber die erstgenannten UK-Importe beziehen sich auf normale DVD-Boxen ...

Superheld
2011-05-25, 20:48:32
es kommt nochn Patch:D

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=28490

New Features
• Added advanced graphics options
• Added F1 to vote during vote kicks
• Prematch mode for ranked servers added allowing people to fight on the map until sufficient players have joined for the ranked play to start
• Upped the default score limits in some game modes:
• - Crash Site has a limit of 175 (was 150)
• - Team Instant Action has a limit of 75 (was 50)
• - Instant Action has a limit of 30 (was 25)

Fixes
• Fixed vote kicking not working for players with certain characters in their name
• Fixed ping display displaying 1000 for many servers in the PC server browser
• Fixed issue where terrain would be rendered in black on some levels
• Fixed single player save games with broken nano catalyst values (NB: This is for existing save games!)
• Fixed under-barrel attachment HUD displaying incorrectly
• Fixed minor 'Loadout Pro' exploit
• Fixed issue with being melee'd during a ledge grab (which could lead to fly exploits)
• Fixed some AI spawning issues in single player
• Fixed rare crash in single player
• Fixed an audio loop issue on the single player level "Semper Fi"
• Fixed an issue with the DLC store which could lead to players not being able to access the purchase history tab. Players can now access this tab, and from there download their DLC straight into their game and have it auto installed for them
• Fixed other cosmetic issues in the DLC store
• Fixed Light Shotgun attachment skill assessment not being levelled up
• Optimization to SSAO
• Further Anti cheat improvements
• Tweaked in-game audio dialogue (player taunts, announcements, etc) to be more diverse with more content for more events
• Mystery dog tags unlocked whilst not connected to a server will now remain unlocked
• Players that have rebooted will no longer be able to enter "New Recruits" servers

Balance Changes
• Balance changes to a variety of weapons, including:
• - JAW rocket speed and damage reduced
• - Under-barrel shotgun effectiveness reduced
• - Removed accuracy bonus for crouching with HMG
• - Increased K-Volt damage
• Balance changes to a variety of nanosuit modules, including:
• - Reduced the bonus that extended mags provides
• - Point fire enhance has improved effectiveness
• - Mobility Enhance has reduced effectiveness
• Balance change to Maximum Suit's armour: effectiveness has been slightly reduced
• Balance change to headshot damage from 1.8x to 1.5x

The update is not too far away and once we have a definite date set for release we'll be sure to let you know here! For the console players, if you're reading this, your patch notes are coming shortly and will be put up as soon as they are ready.

Thanks!
- MyCrysis Team

Grey
2011-05-25, 20:54:08
nutzloser Schnickschnack... ich will die CFG-Möglichkeiten zurück.

Der Zug für den MP ist schon lange abgefahren.

Deathcrush
2011-05-26, 00:13:47
Im allgemeinen ist es traurig was aus Crysis geworden ist. Keine Sau interessiert sich mehr für das Game. Und das hat viele Gründe. Vor allem aber das einem die MOD-Möglichkeiten genommen wurde. Crysis 1 ist immer noch im Gespräch dank dieser Möglichkeiten. Was den Hersteller da geritten hat, weiss nur EA ;)

just4FunTA
2011-05-26, 02:02:21
• Fixed issue where terrain would be rendered in black on some levels

Das hört sich gut an, das hat die maps dermaßen verschandelt wenn der Bug auftrat. :/

just4FunTA
2011-05-26, 02:50:05
Es ist generell sehr still geworden... SDK, DX11, Support/Patches für SP und MP... ganz schwach. Aber ja, überraschend ist es eigentlich nicht.

aus mycriysis.com (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=28490&start=90)

As for the latter comment, i feel Crysis 2's visuals are far from looking like a 'turd' by any standards but for now you'll have to take my word for it that the DX11 update is going to blow your mind :) We're working on getting some official media for the DX11 update so please remain patient until that becomes available.

Smoke Screen
2011-05-26, 12:53:23
Japp, ich habe schon früher kritisiert wie Crytek die Spiele supportet nachdem sie auf dem Markt sind. Schon Crysis 1 soll heftige Probleme beim Multiplayer gehabt haben und die haben sich nicht gerührt.

Crysis 1 hat etliche Sachen die nie gefixt wurden,und das betrifft SP,MP und
die Sandbox/SDK. Aber immerhin gibts ne Sandbox/SDK für Crysis,was das
Leben des Spiels ganz erheblich verlängert. Die Leute die ihre arbeit an Mods
und Maps für C1 aus dem Grund eingestellt haben das mit dem release von C2
ihre Arbeit an C1 irrelevant wird,weil die Leute sich eh alle C2 zuwenden
würden,sehen sich jetzt wohl ziemlich enttäuscht.
Aber man sieht ja was die Policy ist: Ein Patch der ziemlich erfolgreich die
Freiheiten unterbindet die bislang selbstverständlich waren und keine -
offizielle -Sandbox/SDK aber ein kostenpflichtiges MP-Map Packlein. Aha.
Spielerkreativität wird gedeckelt weil sie wohl unerwünscht ist.
Gibts eigentlich ein offizielles Statement zu dem Quark den sie mit Patch 1.4
gemacht haben ?

just4FunTA
2011-05-26, 16:50:22
ist wegen den cheatern im Multiplayer.. Was willst dazu sonst noch hören? Ich finde es auch bescheuert das darunter der Singelplayer leidet. Vielleicht besinnen sie sich ja eines besseren und trenen das noch irgendwie das man zumindest für den SP machen kann was man will.

jay.gee
2011-05-26, 20:07:32
Aber man sieht ja was die Policy ist: Ein Patch der ziemlich erfolgreich die
Freiheiten unterbindet die bislang selbstverständlich waren und keine -
offizielle -Sandbox/SDK aber ein kostenpflichtiges MP-Map Packlein. Aha.

Schön auf den Punkt gebracht. So praktizieren es mittlerweile ja fast alle. :( Eine gewisse Langlebigkeit ist ja sehr oft gar nicht mehr erwünscht. Schnelllebigkeit, Fastfood, Konsolen, Popstars usw....

Silentbob
2011-05-27, 09:02:32
Schön auf den Punkt gebracht. So praktizieren es mittlerweile ja fast alle. :( Eine gewisse Langlebigkeit ist ja sehr oft gar nicht mehr erwünscht. Schnelllebigkeit, Fastfood, Konsolen, Popstars usw....

Wenn ich nach Fastfood und Konsolen suche kommen sicher nur Beiträge von Dir. Leg mal ne andere Platte auf!

Der DX11 Patch ist in der mache, bin mal gespannt.

gnomi
2011-05-27, 10:26:54
Also ich freue mich auch noch sehr auf den DX 11 Patch.
Diese extrem negative Stimmung hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Crysis 2 bleibt für mich zwar auch deutlich hinter seinen Möglichkeiten, (mir fehlt es insbesondere am Abwechslungsreichtum hinsichtlich der Gegner und des Missionsdesigns) aber ich fand es schon durchgängig unterhaltsam und hochwertig.
Und grafisch ist das Spiel klasse und technisch betrachtet auch gut optimiert.
Die fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten sind schade, (immerhin SP seitig mit Patch 1.2 plus Config Tool umgehbar) aber doch kein Beinbruch.
Beim Multiplayer habe ich nur kurz reingeguckt- wirkt schon grundsolide, ist aber vom Aufbau (Freischaltungen, XP Zentrierung) und Gameplay (Cloak, viele Gimmicks & etwas überladend wirkend) nach kurzem Anspielen nicht so mein Fall muß ich sagen.

MadManniMan
2011-05-27, 10:35:18
Ist das Spiel von der Lernkurve her eigentlich im 1994- oder im 2010-Stil? (http://img6.imagebanana.com/img/jsnprdb9/gaming_today_yesterday.jpg)

gnomi
2011-05-27, 10:40:01
Crysis 2 ist für geübte Spieler nur in den höheren 2 Stufen eine Herausforderung. :wink:

MadManniMan
2011-05-27, 12:57:57
Crysis 2 ist für geübte Spieler nur in den höheren 2 Stufen eine Herausforderung. :wink:

Also den ersten Teil habe ich im höchsten relativ entspannt durchgespielt - ohne, dass man von irgendeiner erwähnenswerten Lernkurve hätte reden können.

Gibt es im 2. ne Lernkurve?

Sven77
2011-05-27, 13:28:48
Ich fand den ersten Teil um einiges leichter...

Armaq
2011-05-27, 16:18:25
Also auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es doch schon ziemlich unentspannend.

_CaBaL_
2011-05-27, 17:11:45
Also auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es doch schon ziemlich unentspannend.

Aber auch nur durch die fehlende Save Möglichkeit. Grundsätzlich finde ich es auf Inhuman leichter als C1 auf Delta.

Armaq
2011-05-27, 22:58:56
Aber auch nur durch die fehlende Save Möglichkeit. Grundsätzlich finde ich es auf Inhuman leichter als C1 auf Delta.
Ein größerer Patzer und man ist sofort hin. Das ist nicht entspannend und darum gehts ja. ;)

Exxtreme
2011-05-28, 21:18:51
Also ich habe das Spiel auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad durch. Zu 90% ist das Spiel trotzdem sehr einfach, nur gibt es halt paar Situationen, die bockschwer werden. Weil das Spiel leider dabei auch cheatet.

_DrillSarge]I[
2011-05-29, 10:43:09
das game liegt jetzt hier bei mir seit release ungespielt rum, da ich auf den dx11-patch warte. (vorher fass ich das nicht an :tongue:)

was ist nun damit? :|