Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Sammelthread
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Piffan
2011-03-31, 15:36:20
No nicht wirklich, 2-3x mit den Sniper auf den Kopf u. die sind ruhig ;)
Ich meine, dass drei Salven mit der Grendel auch schicken. Habe die frontal auf mich zurennen lassen und dabei zwei Salven draufgehalten, in letzter Sekunde noch schnell ausweichen und danach den Panzer aufladen. Im Grunde muss man immer in Bewegung sein, strafen, draufhalten etc. Wie im richtigen Old- Scool- Shooter halt. Mann gegen Mann im ehrlichen Kampf. :freak:
Eggcake
2011-03-31, 16:45:36
Nur, dass die Aliens dich auch treffen, wenn du davon springst. Wenn sie auf dich zurennen und du hochspringst (max. Höhe) treffen sie dich trotzdem, obwohl du längst weg bist....
Grendel reichen 3x3 Salven frontal meist (bei den mitteldicken glaube ich, solange sie nicht rot am herumglühen sind :ugly: ).
Ich bin jetzt auch durch, und einmal reicht wohl. Begeistert bin ich nicht, dafür ist das Gameplay zu geführt, man kann nicht die Wege frei wählen, hinlegen ist auch nicht, und man muß einfach wie Rambo durchlaufen, dann klappt fast alles. Langweilig. Danke Konsolen, Ihr habt das Spiel versaut. :mad:
mapel110
2011-03-31, 17:05:25
God mode aktiviert? Ich verrecke schon häufig auf Anfängerlevel.
dargo
2011-03-31, 17:10:42
Er ist halt besser. ;)
Eggcake
2011-03-31, 17:28:34
Naja, also auf Normal kann man gegen die Aliens wirklich Rambomässig rein. Hinsprinten, paar inne Fresse und gut ist. Deckung suchen, Energie aufladen - repeat ^^
Gegen die Devastator ist's bisl mühsamer, wenn man grad' keine JAW oder C4 mehr hat.
QuadReaktor
2011-03-31, 18:13:12
Ich glaube ich warte auch noch ein bisschen mit dem 2en durchspielen, bis der Patch kommt (Wenn er denn kommt), btw Editor usw.
Solange spiele ich mein Bulletstorm fertig, danach mach ich mich an Borderlands-GOTY Edition.
Edit:
da fällt mir ein Darksiders wartet auch noch das ich es beende, bin auch knapp vorm ende (bisherige Spielzeit 23St - 04min - 14sec.)
Genug OT *Ciao.........
akuji13
2011-03-31, 19:22:21
Auch wenn C2 ja recht lang sein soll, für die Borderlands GOTY wirst du länger brauchen...da bin ich auch gerade dabei. :wink:
Uhm,welchen Scharfzeichner-Effekt meinst du?
http://www.abload.de/img/c2sharpenp8sz.jpg
Ohje...
Schlammsau
2011-03-31, 20:58:11
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1814654
Crysis 2 and DX11
No announcements have been made on this topic and anything read on other sites is purely speculation.
Aber soll ich euch was sagen....das Game sieht trotzdem geil aus. :)
Announcements
29/3 - We've been working hard to resolve as many of the post-launch issues as possible including some improvements to our game security. These updates will be made available via automatic-download later this week.
30/3 - We wanted to let all of our fans and players know that we take cheating very seriously here at Crytek. We are currently taking steps to permanently remove cheats from Crysis 2 and those individuals that choose to utilize them. We thank you for your patience and want to ensure you that we will continue to work hard to keep the integrity of Crysis 2 intact and cheat-free.
31/3 - Our fix thread has been updated to add an acknowledgment to more issues we're currently investigating
31/3 - Today we released the first of a number of security updates, accounts that we have identified as exploiting an unfair advantage have been reset and if the activity persists they will be banned permanently. If you find yourself being kicked from every MP game it is because our systems have detected you cheating. We will continue to update anti-cheat software in Crysis 2 and strive for a cheat-free community.
Antares
2011-03-31, 21:04:31
Ich habs jetzt auch und es ist wirklich spaßig und sieht im gegensatz zur Demo sogar gut aus;)
Mr.Freemind
2011-03-31, 21:06:48
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1814654
Crysis 2 and DX11 ....................
Aber soll ich euch was sagen....das Game sieht trotzdem geil aus. :)
Announcements.....................
Das mit DX11 tangiert mich irgendwie auch nicht, Grafik weiß auch so zu gefallen. Das Thema für mich ist der MP! Naja, warten wir ab wie es weitergeht.
just4FunTA
2011-03-31, 21:14:57
31/3 - Today we released the first of a number of security updates, accounts that we have identified as exploiting an unfair advantage have been reset and if the activity persists they will be banned permanently. If you find yourself being kicked from every MP game it is because our systems have detected you cheating. We will continue to update anti-cheat software in Crysis 2 and strive for a cheat-free community.
Ach was soll den dieser Blödsinn, jetzt hatte man doch eine Chance eine große Zahl an unwillkommenen Subjekten aus dem Spiel zu entfernen und die resetten bloß deren Stats? Und die ganzen Spiele die diese Idioten versaut haben was ist damit? Und dann werden die Leute bloß gekickt? Ja meine Fresse da muss man doch die Accounts und die Keys sperren und dann halt noch dran arbeiten das die ganzen Leute mit der gecrackten Version nicht mehr online spielen können sonst ist die Sperre natürlich nutzlos..
Metzler
2011-03-31, 21:39:34
Hatte von euch schonmal einer das Problem, dass die normalen Soldaten teilweise unsichtbar sind? Nicht kontinuierlich, aber je nach Position verschwinden die plötzlich - schießen können sie dennoch...
THEaaron
2011-03-31, 23:14:23
Der Multiplayer ist ziemlich schnell und knackig. Gibt zwar einige nervige Aspekte aber im großen und ganzen finde ich es relativ unterhaltsam.
Überbrückt jedenfalls neben BC2 gut die Zeit zu Brink. (y)
Nightspider
2011-03-31, 23:50:03
Also ich warte weiter auf den DX11 Patch bis ich es spielen werde, solange gibts genug andere tolle Spiele zum Spielen.
Schlammsau
2011-04-01, 07:50:40
Also ich warte weiter auf den DX11 Patch bis ich es spielen werde, solange gibts genug andere tolle Spiele zum Spielen.
So wie ich das sehe, wird in absehbarer Zeit keiner kommen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8659656#post8659656
Stört mich aber nicht.....
QuadReaktor
2011-04-01, 08:10:52
Wie war der Befehl gleich nochmal ?
DX11-Patch juckt mich au nicht, mit meiner GTX 285 ;)
Christi
2011-04-01, 11:01:19
bekomme heut mein spiel- ich freu mich:)
39€ bei amzon. werde es zocken und dann mal meine eindrücke mit meinen wurstrechner schildern.
war gestern mal im konsolenfred von crysis gucken. was da sich angefeindet wird von einzelnen konsoleros ist unglaublich:)
dagegen hier ist der fred ein hort der besinnlichkeit;)
was sollen die im thread auch sonst machen, spiel rein und los gehts ist eben nicht befriedigend..;)
Antares
2011-04-01, 11:22:33
Mal ne Frage: Was sind das eigentlich für Aliens? Wieso sehen die anders aus als in Teil 1?
Falls das ingame geklärt wurde hab ich das wohl nicht mitbekommen.
Crazy_Chris
2011-04-01, 11:24:33
Würde mich nicht wundern wenn der DX11 Patch heute offiziell angekündigt werden würde. ;D :devil:
Schlammsau
2011-04-01, 11:45:17
Eigentlich ist ja nur nVidia Schuld an dem ganzen DX11-Schlamassel....
Hätten die nicht mit DX11 geworben, wäre keiner hier empört gewesen.
Ich bin für ne Sammelklage gegen nVidia, wer ist noch dabei? :devil:
Piffan
2011-04-01, 11:45:35
Mal ne Frage: Was sind das eigentlich für Aliens? Wieso sehen die anders aus als in Teil 1?
Falls das ingame geklärt wurde hab ich das wohl nicht mitbekommen.
Nein, wird in der Story kein BEzug drauf genommen. Zwar wird der Lingshan- Vorfall ständig erwähnt und dass der Prophet da ne Nummer war, aber warum die Aliens nun andere sind, wird verschwiegen. Ist ja auch egal, ich finde das Spiel auch so packend....:smile:
Sven77
2011-04-01, 11:50:51
Die sollen DX11 stecken lassen und die wichtigen Bugs beseitigen.. der MP ist so wirklich ein Murks...
Armaq
2011-04-01, 11:56:28
Oktopusse. In Teil 1 und in Teil 2. Die sehen anders aus, aber das war es auch schon.
Schlammsau
2011-04-01, 11:58:19
Bei mir hat sich gestern und heute mein Crysis 2 (STEAM) selbständig aktualisiert.
Konnte aber leider keine Changelog entdecken......
just4FunTA
2011-04-01, 12:40:17
Bei mir hat sich gestern und heute mein Crysis 2 (STEAM) selbständig aktualisiert.
Konnte aber leider keine Changelog entdecken......
hm also die nicht steam Version hier bei mir macht keine Anstalten ein update zu ziehen. Wenn ich das Spiel starte und in direkt die Console öffne steht da unter Game Version: RELEASE PURE CLIENT
Online spielen geht aber, sollte also aktuell sein.
y33H@
2011-04-01, 12:47:00
Eigentlich ist ja nur nVidia Schuld an dem ganzen DX11-Schlamassel....
Hätten die nicht mit DX11 geworben, wäre keiner hier empört gewesen.
Ich bin für ne Sammelklage gegen nVidia, wer ist noch dabei? :devil:Crytek hat damit natürlich nichts am Hut, Crysis 2 wird ja nicht von denen entwickelt und die arbeiten bedingt durch TWIMTBP auch nicht mit Nvidia zusammen :eek:
Schlammsau
2011-04-01, 14:45:45
Crytek hat nie mit DX11 geworben, dass war nVidia!
Sammelklage! ;D
Sven77
2011-04-01, 14:46:54
Sammelklage! ;D
Gibts in Deutschland net, als hör auf zu nerven..
Schlammsau
2011-04-01, 14:51:12
Du hast die Ironie net verstanden!
:facepalm:
Mich stört doch das fehlende DX11 gar nicht, find das Game auch so atemberaubend schön und stimmig. ;)
ABer das hab ich gefühlte tausend mal schon geschrieben.....
akuji13
2011-04-01, 15:06:46
Als ob Crytek nicht gegenüber NV eingeschritten wäre wenn DX11 niemals geplant gewesen wäre. :wink:
Crytek glaube ich nach der Far Cry 64-bit Geschichte sowieso nichts mehr. :rolleyes:
Christi
2011-04-01, 15:07:36
musst auch nix glauben. einfach kaufen und zocken.
Wie war der Befehl gleich nochmal ?
DX11-Patch juckt mich au nicht, mit meiner GTX 285 ;)
Q? Das ist der Effekt wenn man Armor-Mode anschaltet... fällt euch das nicht auf? :confused:
JackBauer
2011-04-01, 16:14:52
6 stunden 22 min
soll das ein Witz sein, da ist ja cod länger, und ich hatte nicht das Gefühl durchgerusht zu sein, hab meiste Zeit gesneakt, und spielte auf Normal, mir kann keiner erzählen das man do noch 4-5 Stunden rausquetschen kann
das Spiel kriegt ne 8.5 von mir, die Erzählweise der Story ist arm, die Story ist arm, Gameplay war eine nette Abwechslung, Feuergefechte warnen sehr gut, Leveldesign auch
auf den Fall ein must have für Shooter Fans, aber das Spiel schafft es nicht in meine Top15 der Shooter Spiele
6 stunden 22 min
soll das ein Witz sein, da ist ja cod länger, und ich hatte nicht das Gefühl durchgerusht zu sein, hab meiste Zeit gesneakt, und spielte auf Normal, mir kann keiner erzählen das man do noch 4-5 Stunden rausquetschen kann
das Spiel kriegt ne 8.5 von mir, die Erzählweise der Story ist arm, die Story ist arm, Gameplay war eine nette Abwechslung, Feuergefechte warnen sehr gut, Leveldesign auch
auf den Fall ein must have für Shooter Fans, aber das Spiel schafft es nicht in meine Top15 der Shooter Spiele
Bei mir auch nur 6 stunden und 50 minuten auf veteran, hab mich auch gewundert wie viele 12-11 stunden rauskriegen, vielleicht vom texturen anschauen oder screenshots machen :freak:
Danbaradur
2011-04-01, 17:08:59
aber das Spiel schafft es nicht in meine Top15 der Shooter Spiele
Ich geb dir jetzt mal eine mustergültige Vorlage: Hau mal deine Top 15 raus, wenn du magst.
Silentbob
2011-04-01, 17:12:57
Ich geb dir jetzt mal eine mustergültige Vorlage: Hau mal deine Top 15 raus, wenn du magst.
Würde mich auch interessieren...
Bin immernoch nicht durch und habe schon locker 11h gezockt.
JackBauer
2011-04-01, 17:18:33
gerne ;) nur SP Spiele
half life 2 und ep2
half life
bioshock 1-2
riddick efbb
stalker cop
stalker soc
nolf 1-2
rtcw
moh aa
cod4
singularity
jedi knight jedi outcast
deus ex
system shock 2
dark project 1-2
mirrors edge
die sind mir jetzt nur so eingefallen, müsste meine Gamesliste durchgehen, vielleicht schafft es crysis 2 unter die top 30, crysis 1 ist ja noch weiter abgeschlagen :D
JackBauer
2011-04-01, 17:20:25
Würde mich auch interessieren...
Bin immernoch nicht durch und habe schon locker 11h gezockt.
ok onanieren vorm Bildschirm musst du abziehen, egal wie geil die Grafik ist :D
Danbaradur
2011-04-01, 17:46:24
die sind mir jetzt nur so eingefallen, müsste meine Gamesliste durchgehen, vielleicht schafft es crysis 2 unter die top 30, crysis 1 ist ja noch weiter abgeschlagen :D
Sorry wenn ich jetzt nochmal nachfragen muss, aber ist das jetzt deine echte Top 15 oder ist das deine Top 15 mal eben aus dem Ärmel geschüttelt?
DeadMeat
2011-04-01, 17:48:55
6 stunden 22 min
Hey mit 6std 22min ists immerhin 6std länger als die CoD Teile ;D
Das die Story nicht weltbewegend ist war klar.
Die Erzählweise war recht offen aber das fällt für mich schon unter eigene Meinung, da mag ich nicht groß drüber blubbern für mich waren es ein bisschen wenig Informationen.
Ich war auch auf normal unterwegs und ebenfalls recht "sneakig" komm auch nur auf deine 6,5std und dabei hab ich sogar schon ab und an das LvL design ausführlich angesehen ( > Screenshots )
Die Feuergefechte erinnerten ein wenig an Fear 1 , was unglaublich weit oben liegt auf der Liste der guten Feuergefechte.
Für den niedrigen Preis macht man aber mit dem Spiel absolut nichts falsch, außer man erwartet multiplayer :freak:
akuji13
2011-04-01, 17:49:29
Wenn ich durch bin, werde ich auch nicht mehr als 7 Stunden gebraucht haben.
Keine Ahnung wie man auf 11 Stunden kommt. :confused:
Und das wo ich selbst für ein CoD oder MoH schon immer mindestens 50% mehr Zeit gebraucht habe als andere.
@Christi
Habe ich, bzw. tue ich.
Aber auf Direct3D 11 wäre es sicher noch schicker. ;)
Nightspider
2011-04-01, 17:50:00
War hier im Forum nichtmal ein CryTek Mitarbeiter? Wollen wir den nichtmal wegen DX11 lynchen? :D
Die Feuergefechte erinnerten ein wenig an Fear 1 , was unglaublich weit oben liegt auf der Liste der guten Feuergefechte.
=) Und after all ist das das A und O bei einem Shooter. Genau das ist heute absolute Ausnahme. Guter Sound, Waffenhandling (war im ersten Teil schon gut) und entsprechendes Design der Level.
Danbaradur
2011-04-01, 18:00:04
Ich hab auf PostHuman laut Abrechnung 15 Stunden und 40 Minuten gebraucht. Naja, bin halt Genießer. :)
Knacki99
2011-04-01, 18:09:10
wann kommt denn nun diser kleine 1.02 patch?
Dicker Igel
2011-04-01, 18:12:03
=) Und after all ist das das A und O bei einem Shooter. Genau das ist heute absolute Ausnahme. Guter Sound, Waffenhandling (war im ersten Teil schon gut) und entsprechendes Design der Level.
Eben - bin bei 5.21h und hab' noch 'ne Menge vor mir (Veteran) :)
JackBauer
2011-04-01, 18:23:01
Sorry wenn ich jetzt nochmal nachfragen muss, aber ist das jetzt deine echte Top 15 oder ist das deine Top 15 mal eben aus dem Ärmel geschüttelt?
nein das sind schon meine persönlichen Top Titel
Piffan
2011-04-01, 18:38:33
Da kann man mal wieder sehen, wie verschieden die Wahrnehmung doch ist. Mirrors Edge war nicht schlecht, aber Top 15?
Und RTCW ist jetzt nicht ernst gemeint, oder :tongue:
Nein, will keinen Stress machen, wenn du das so empfindest, ist das Ok. Ich würde da eine andere Liste aufstellen, und da gehören definitiv Titel rein Stalker (gehe ich mit dir absolut konforum), aber auch die gesamte Cry- Tek- Serie. Und Mass Effect 2 wegen der genialen Interaktion mit den Crew- Fritzen....
Wir wollen dann aber auch Max Payne nennen....
Edit: Ich beziehe mich auschließlich auf Shooter, zur Klarstellung. Die besten Spiele kommen natürlich von den Pyranhas...:wink:
JackBauer
2011-04-01, 18:41:33
naja meine Top 15 Spiele würd auch anders aussehen, ich habe nur meine Top 15 FPS Shooter aufgezählt :) da wäre max payne ganz weit vorne, aber das ist ja ein 3rd person shooter ;)
mirrors edge ist absolut genial, dass Handling war mal was ganz neues, die Grafik ultra realistisch
rtcw (ich rede vom alten, nicht vom neuen Teil ;)) ist ein top shooter, ne tolle atmosphäre, spiels noch regelmässig durch, jedes jahr^^
die crytek spiele fand ich immer ganz nett, Far Cry war super für seine Zeit, aber andere Spiele sind besser gealtert
akuji13
2011-04-01, 18:47:52
Und RTCW ist jetzt nicht ernst gemeint, oder :tongue:
Den Titel NICHT bei einer Shooter Top 15 zu nennen sollte unter Strafe gestellt werden.
DAS waren noch Shooter, ohne Stealth, Bullettime oder Zeitveränderung.
Und nicht so laaaaahm wie heute, betrifft auch die MP Parts.
@Crysis
Die Feuergefechte sind teilweise genial, andererseits hat man dann diese üblen KI Aussetzer.
Danbaradur
2011-04-01, 20:52:51
Dank dir Jack, es ist eine interessante Aufstellung, wobei ich es dir nicht abnehme, dass du bei deiner genannten Top 15 deinen aktuellen Bewertungsmaßstab bei jedem Spiel gleich anlegst. ;)
Eggcake
2011-04-01, 20:57:59
Ich bin auf gut 8h gekommen - auf normal. Kann aber schon verstehen, wenn man sich mehr Zeit lässt. Ich bin relativ rasch durch die Level, vor allem im mittleren Teil des Spiels.
Ich kann auch verstehen, wenn C2 nicht in den persönlichen Favoriten auftaucht. Es bietet IMHO nichts revolutionäres. Zudem finde ich einen Grossteil der Kämpfe gegen die Aliens ziemlich langweilig - es hatte einige Hänger. Wenn das Spiel die Qualität und die Intensität der ersten Level über den gesamten Zeitraum gehabt hätte (oder auch die Mission, wo man das Gebäude in die Luft jagen muss, fand ich sensationell), sähe es anders aus. Aber leider war dem nicht so, IMHO.
Döner-Ente
2011-04-01, 21:53:02
Definitiv. Crysis 2 funktioniert in der Hinsicht einfach auf höchstem Niveau, ohne dass ich es an einem bestimmten Punkt festmachen könnte (d.h. ich könnte zwar schon ein paar nennen, aber einfach ein paar Fakten aufzählen gibt nicht wieder, wie gut sich das Ganze dann im Endergebnis anfühlt, was mehr ist als die Summe der einzelnen Teile).
Habe gerade Times Square und Roosevelt Island nacheinander weg gespielt und der Wechsel im Pacing, weg vom knalligen, eher geschlossenen Times Square hin zum offeneren, "stealthigeren" Roosevelt Island war einfach genial und Roosevelt Island hat mich irgendwie an Far Cry erinnert.
Auch wenn ich noch nicht ganz durch bin...abseits der bereits zur Genüge kritisierten teilweise mauen Texturen ist die Grafik imho schlicht beeindruckend, insbesondere die Beleuchtung ist unglaublich.
Die Performance ist für das Gebotenene imho Weltklasse und zumindest das very high-Preset ist vom Optik-/Performance-Verhältnis her optimal gewählt.
Solange ein Spiel SO aussieht und dabei so performt, ist es mir schnurzegal, ob das Setting "Grütze für Kackrechner" heisst und noch 10 Presets darüber liegen.
Nachdem aber bestimmt viele Spieler wieder gejammert hätten, wenn ihr Rechner nicht das höchste Preset mit 8xSGSAA bei 60 Fps liefern könnte, kann man Crytek schon verstehen, dass sie sich diesmal richtige High-End-Settings geknipst haben, auch wenn das verständlicherweise für Besitzer von Triple-SLI ein Ärgernis ist.
Bin jetzt am Anfang von "Masks off" , 14 Stunden Spielzeit auf der Uhr und das Spiel hat sich bereits jetzt seinen Platz in meiner persönlichen Shooter-Alltime-Top-5 verdient; ihmo werden sich da so einige Spiele in Zukunft dran messen lassen müssen.
Nichts gegen berechtigte Kritik an nicht eingelösten Versprechen, der mangelhaften Informationspolitik und noch Platz im VRAM, aber wer sich das Spiel entgehen lässt wg. "buuuaaah, kein DX 11" oder nicht geniessen kann, weil er pausenlos "Fail-Screenshots" machen muss, tut mir ehrlich gesagt leid.
blackbox
2011-04-01, 23:35:19
Kaum zu glauben, aber ich komme nicht weiter.....
In dem Level, wo man den Hubschrauber abschießen muss... habe ich getan, das Ding stürzt in das Haus ins untere Stockwerk, ich hinterher und dann? Ich komme nirgendwo raus.
Und: bei einem Gewehr (weiß nicht welches), wenn ich dort auf Zielfernrohr schalte, dann sehe ich das Zielfernrohr nicht?!?
da war ich auch verwirrt, wenn du direkt vor dem hubschraubär stehst musst du wieder eine etage höher (durch geschicktes hüpfen auf die rotorblätter :>), und da ist ne scheibe durchgeschlagen.
Lumix007
2011-04-01, 23:40:13
Ohja,ich dachte auch WTF ich bin doch unten hier muss es doch weiter gehen?
Aber oben wie Pest schon sagt geht es weiter.
Neosix
2011-04-01, 23:40:41
oO wuz
ich bin in das Treppenhaus rein und dann, wo der Müll rumsteht das Schloss aufgeschossen und runter gesprungen. Oder meinen wir n anderen Hubschrauber?
blackbox
2011-04-01, 23:46:37
wir meinen den anderen....
Was ist mit der Waffe? Es ist die Fernkampf Scar, wenn ich dort in den Sturmvisiermodus umschalte, dann sehe ich überhaupt kein Visier, sondern nur eine Kimme?!?
Eggcake
2011-04-02, 00:07:44
Genau dort war ich auch verwirrt. Habe zwar das offene Fenster gesehen aber war mir zu 100% sicher, dass ich unten durch muss. Wohl doch nicht.
Zur SCAR: Hm keine Ahnung, das funktioniert bei mir. Evt. mal eine andere SCAR aufheben oder nochmals per Waffenmenu auswählen? Hast du wahrscheinlich schon gemacht, aber sehr merkwürdig :/
akuji13
2011-04-02, 00:47:55
Es ist die Fernkampf Scar, wenn ich dort in den Sturmvisiermodus umschalte, dann sehe ich überhaupt kein Visier, sondern nur eine Kimme?!?
DAS tritt bei mir auf, wenn ich alt-tab benutze. :wink:
blackbox
2011-04-02, 00:51:53
War aber auch schon so, bevor ich alt-tab benutzt habe. ;)
So bin nun auch durch aber hmm irgendwie fehlt dem Spiel das gewisse Etwas. Die Atmosphäre kommt nicht so sehr auf wie in anderen Games! Dazu sind noch ne Menge Bugs im Spiel zu finden, von KI Fehlern bis zu flackernden Texturen etc...
Also der 20er wars wert aber mehr, da hätte ich es schon bereut vor allem weil ich mich bis heute nicht mit meinem mycrysis Account in den MP einloggen kann. Einfach traurig :(
just4FunTA
2011-04-02, 03:47:44
Sonst noch jemand hier das Problem mit den schwarzen Texturen im Multiplayer? Oder ne Idee wie ich das Problem dauerhaft löse?
Den Ordner Shaders löschen unter Gespeicherte Spiele/Crysis2 hat zwar gerade geholfen, aber der Fehler tritt nicht zum ersten mal auf. Kann ja nicht andauernd den Ordner löschen. Sonst muss ich noch ne Batchdatei schreiben: :x
http://www.abload.de/thumb/crysis2texturfehlerueoy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2texturfehlerueoy.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis2texturfehler27i23.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2texturfehler27i23.jpg)
Die einzigen Änderungen die ich habe sind:
g_SkipIntro 1
cl_fov=80
pl_movement.power_sprint_targetFov=80
r_DrawNearFoV = 80
Nightspider
2011-04-02, 06:29:24
DX11-Patch erst in 2-3 Monaten?
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/18239--kommt-der-dx11-renderpfad-fuer-crysis-2-pc-version-in-zwei-bis-drei-monaten.html
RainingBlood
2011-04-02, 11:21:26
Sonst noch jemand hier das Problem mit den schwarzen Texturen im Multiplayer? Oder ne Idee wie ich das Problem dauerhaft löse?
hab ich auch. Kein Plan wie man das beheben kann. FW ist 270.51
san.salvador
2011-04-02, 11:54:48
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/18239--kommt-der-dx11-renderpfad-fuer-crysis-2-pc-version-in-zwei-bis-drei-monaten.html
Ob sich dann noch wer an C2 erinnert?
Christi
2011-04-02, 12:13:09
warum nicht? immerhin müssen ja die tollen grakas vieler hier eine daseinsberechtigung haben;)
san.salvador
2011-04-02, 12:14:42
warum nicht? immerhin müssen ja die tollen grakas vieler hier eine daseinsberechtigung haben;)
C1 blieb so lange im Gespräch, weil die Engine brutal nach oben skalierbar ist und somit ein wunderbarer Benchmark ist. C2 ist zwar schön, aber läuft heute schon auf den höchsten Settings mit vielen GraKas flüssig.
RainingBlood
2011-04-02, 12:22:14
C2 wird mit POM, Tesselation und Textur-Paketen auch grandios (anspruchsvoll) werden.
TurricanM3
2011-04-02, 12:33:53
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/18239--kommt-der-dx11-renderpfad-fuer-crysis-2-pc-version-in-zwei-bis-drei-monaten.htmlAprilscherz? :whisper:
EDIT:
Hm, wohl eher doch nicht, denn die dort verlinkte Seite hat da wohl schon am 30.03 von berichtet.
Hat noch jemand den "Bewegung, los!"-Bug? (http://www.youtube.com/watch?v=BoXWZeKGbAM)
just4FunTA
2011-04-02, 13:10:18
an der Stelle brauchen die Soldaten dir eigentlich nicht zu folgen. Lauf einfach weiter und kämpfe gegen die Aliens..
Das geht nicht, wenn man ohne Unterlass "Bewegung, los" in die Ohren gebrüllt bekommt - das macht einen völlig kirre :D
Shaft
2011-04-02, 13:24:05
Hat noch jemand den "Bewegung, los!"-Bug? (http://www.youtube.com/watch?v=BoXWZeKGbAM)
Hatte ich auch an der Stelle.
Wie auch das die AI gerne an Hindernissen hängen bleibt und beginnt zu tänzeln. :rolleyes:
just4FunTA
2011-04-02, 13:25:45
Ich dachte das bekommst du weil du nicht durch die Tür da vor dir gelaufen bist. Aber wenn du die Aliens vor dir platt gemacht hast musst entweder alten Spielstand laden oder bis zum nächsten Checkpoint laufen, dann wird das nehme ich mal an wieder verschwinden.
Bis zum nächsten Checkpoint komme ich bei dem Stress nicht :ugly: Schon 10x versucht. Man hört ja auch kein einziges Alien mehr hinter sich. Bewegung, los! Bewegung, loooos!! ARGH!
just4FunTA
2011-04-02, 13:39:40
und älteren checkpoint laden bringt auch nichts?
Slipknot79
2011-04-02, 13:44:59
Also wurde das Release des Spiels um 3 Monate nach hinten verschoben oO
und älteren checkpoint laden bringt auch nichts?
Ne, schon versucht.
Killeralf
2011-04-02, 14:14:28
Einfach die sprache auf null regeln in den optionen, ist ja gott sei dank von den effekten unabhängig. Die stelle hat mich auch fast in den wahnsinn getrieben.
TurricanM3
2011-04-02, 14:50:22
Bis zum nächsten Checkpoint komme ich bei dem Stress nicht :ugly: Schon 10x versucht. Man hört ja auch kein einziges Alien mehr hinter sich. Bewegung, los! Bewegung, loooos!! ARGH!Hatte ich auch, nervt tierisch.
War zum Ende hin des Levels dann auf einmal wieder weg. Neustart etc. brachte alles nichts.
just4FunTA
2011-04-02, 14:51:52
Na hättest hier gefragt hätte der Tipp dich von Killeralf vor einigem Stress gerettet. ;)
TurricanM3
2011-04-02, 15:14:23
Ich hatte hier gefragt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8649353#post8649353) :)
just4FunTA
2011-04-02, 15:26:00
und er wollte dir nicht helfen, ajajaj. :D
Diese Soundschleifer scheinen ja typisch für Crytek zu sein. Bei Far Cry hörte man gelegentlich vom Gegnern fallengelassene MP unendlich rattern.
josefYY
2011-04-02, 17:17:26
Hatte ich auch.
Hab dann im Sound-Menu die Lautstärke für die Dialoge runter gesetzt.
Nightspider
2011-04-02, 18:07:10
C2 wird mit POM, Tesselation und Textur-Paketen auch grandios (anspruchsvoll) werden.
Es wird wohl kaum Texturpakete geben. Eher wird man die Texturen mit Shadern aufwerten.
Die echten Texturen bei C1 waren auch schlecht und wurden nur durch Shader auf highend gepusht. ;)
Obwohl es nicht schlecht wäre, wenigstens bei den größten Ausrutschern, wie Vögeln, Tonnen etc mit Texturen aus dem Jahre 2003 zu ersetzen. :D
Piffan
2011-04-02, 21:01:58
C1 blieb so lange im Gespräch, weil die Engine brutal nach oben skalierbar ist und somit ein wunderbarer Benchmark ist. C2 ist zwar schön, aber läuft heute schon auf den höchsten Settings mit vielen GraKas flüssig.
Vielleicht kommt ja noch der dicke Brocken mit dem Update auf DX 11. Wenn neue Texturen kommen und man echtes Ingame- FSAA aktivieren kann, dann bekommen auch die Grakas mehr zu tun....
Superheld
2011-04-02, 21:08:10
Die echten Texturen bei C1 waren auch schlecht und wurden nur durch Shader auf highend gepusht. ;)
C1 Texturen sind 1024*1024, C2 512*512
C2 http://vghq.net/wp-content/uploads/2011/03/Crysis-2-Texture.jpg
C1 http://vghq.net/wp-content/uploads/2011/03/Crysis-2-Texture-2.jpg
http://vghq.net/2011/03/28/crysis-2-textures-are-12-size-of-crysis-1-proof/
RainingBlood
2011-04-02, 21:41:20
die Cheater nerven immer mehr. Besonders die Stealth-Ballerer. Un d meine Nanotechverbesserungen sind wieder auf lvl 1. Damn!
just4FunTA
2011-04-02, 21:59:20
ach sind die immernoch unterwegs?
Döner-Ente
2011-04-02, 22:33:00
So bin auch durch.
Hab ja inhaltlich eh schon genügend zu geschrieben, von daher Kurz-Fazit nach 16 Stunden gemütlicher Spielzeit: Ein hervorragender Shooter mit rundum überzeugendem Spielgefühl, hervorragend designten Levels und toller und stabiler Technik, welcher bei aller Linearität dem Spieler immer wieder Möglichkeiten einräumt, wie man was erledigen will.
Kleinigkeiten gibts ja immer zu meckern, deswegen 3 Punkte Abzug von Herrn Yerli´s gewünschten 93/100 :eek:.
Langenscheiss
2011-04-03, 00:27:58
Es wird wohl kaum Texturpakete geben. Eher wird man die Texturen mit Shadern aufwerten.
Wie willst du die eindeutig erkennbar niedrigere Auflösung durch "Shader-Pushing" (was auch immer das sein soll) erklären? Gebe zu, hab nur die Demo gespielt, aber dort hab ich niedrigere Texturauflösungen (im Vergleich zu Crysis) nicht nur an Sonderfällen, sonder praktisch im gesamten Bild gesehen. Das stört zwar auf dem ersten Blick nicht immer (sondern nur in den beschriebenen Sondernfällen, die wirklich schon arg herausstechen), aber die Texturqualität insgesamt ist einfach schlechter, da kannst du noch soviel mit Shadern machen. Das ist wohl ein Punkt, wo man eindeutig die Konsolen verantwortlich machen kann. Ich finds halt irgendwie sehr schade, weil es kaum ein großer Mehraufwand für Crytek bedeutet hätte, das bei denen vorliegende hochauflösende Material für den PC in eine anno 2010 akzeptable Auflösung zu komprimieren. Klar, darunter leidet die Leistung, aber dafür gibt es schließlich Grafikeinstellungen, mit denen man die maximale erlaubte Mipstufe regeln kann, und Videospeicher sollte aufm PC auch nicht mehr das Problem sein.
phoenix887
2011-04-03, 01:17:59
Habs mal an meinem LCD-TV über HDMI gespielt miz dem Xbox Controller (also die PC-Version) so schlecht ist das mit dem Controller nicht:freak:
Super Grobi
2011-04-03, 01:21:27
Habs mal an meinem LCD-TV über HDMI gespielt miz dem Xbox Controller (also die PC-Version) so schlecht ist das mit dem Controller nicht:freak:
Na deshalb zocken ja auch viele PS3 und Xbox360.... soooooo schlecht ist das nicht immer...
SG
p.s.
PCs bekommen eh nur noch einen Konsolen "import"! Die Konsolen spielen die 1. Geige!!!
DrFreaK666
2011-04-03, 01:51:29
Na deshalb zocken ja auch viele PS3 und Xbox360.... soooooo schlecht ist das nicht immer...
SG
p.s.
PCs bekommen eh nur noch einen Konsolen "import"! Die Konsolen spielen die 1. Geige!!!
"nur noch" ist übertrieben, aber zum größten Teil stimmts
tastatur und maus im MP ja ... im SP nein :D
http://www.youtube.com/watch?v=hvSU6ufMCFU
Einfach nur fail :freak:
Nightspider
2011-04-03, 03:05:33
C1 Texturen sind 1024*1024, C2 512*512
C2 http://vghq.net/wp-content/uploads/2011/03/Crysis-2-Texture.jpg
C1 http://vghq.net/wp-content/uploads/2011/03/Crysis-2-Texture-2.jpg
http://vghq.net/2011/03/28/crysis-2-textures-are-12-size-of-crysis-1-proof/
Weist du überall nur 512*512 verwendet werden? Die eine Textur muss ja nicht bedeuten, das überall nur die halbe Texturauflösung verwendet wird.
Schließlich hatten wir ja schon genug Bilder, wo die Texturauflösung zwischen vers. Objekten oder Texturen extrem schwankte.
}{0d3n}{0lg3r
2011-04-03, 10:38:58
http://www.youtube.com/watch?v=hvSU6ufMCFU
Einfach nur fail :freak:
Versuch das mal in einem höheren Schwierigkeitsgrad als leicht .... :rolleyes: Und selbst wenn es doch funktionieren würde, handelt es sich immernoch um ein künstliche Intelligenz, welche in jedem Spiel, was mir bis vor die Nase gekommen ist, durch bestimmte Aktionen ausgehebelt werden kann.
Ehe wir eine KI ähnlich der menschlichen Intelligenz erleben werden, ziehen noch viele Monde über das Firmament ;)
Was lernen wir also aus deinem Post?
*weitere Ausführungen zensiert* :tongue:
Versuch das mal in einem höheren Schwierigkeitsgrad als leicht .... :rolleyes: Und selbst wenn es doch funktionieren würde, handelt es sich immernoch um ein künstliche Intelligenz, welche in jedem Spiel, was mir bis vor die Nase gekommen ist, durch bestimmte Aktionen ausgehebelt werden kann.
Ehe wir eine KI ähnlich der menschlichen Intelligenz erleben werden, ziehen noch viele Monde über das Firmament ;)
Was lernen wir also aus deinem Post?
*weitere Ausführungen zensiert* :tongue:
Das ist auf veteran. Ich habs selber ausprobiert
Neosix
2011-04-03, 12:46:12
Sieht man auch in dem video das es auf "Veteran" gestellt wird... naja gibt schlimmeres.
TurricanM3
2011-04-03, 13:05:06
Meine Nano-Points sind ja genullt worden (hatte 14k) und ich kann auch nichts mehr sammeln (schon seit längerem).
Frage:
Ich kriege so nicht mehr den "Tarnfeld-Sucher". Ist das sehr schlimm?
Meine Nano-Points sind ja genullt worden (hatte 14k) und ich kann auch nichts mehr sammeln (schon seit längerem).
Frage:
Ich kriege so nicht mehr den "Tarnfeld-Sucher". Ist das sehr schlimm?
Nö. Hab den Schnickschnack fast gänzlich ignoriert, hat nicht geschadet (Veteran, und richtig gespielt, nicht so ein Mumpitz wie im obigen Video)
Den Bug kann man allerdings irgendwie umgehen. Afaik musst du mal aus dem Menü die Mission neu starten, dann solltest du wieder Punkte haben.
Lumix007
2011-04-03, 14:43:50
Das Video oben ist aber schon unterhaltsam wie er einfach an den Gegnern vorbeischleichern kann^^:freak:
Ich würde und hab so auch nicht gespielt,aber naja^^;D
Superheld
2011-04-03, 14:47:16
so spielen die meisten anscheinend und wundern sich warum die Spielzeit nur 5h ist :rolleyes:
Lumix007
2011-04-03, 14:57:20
Ich hab das Spiel in aller Ruhe gespielt,jeden Gegner umgenietet auf Veteran und hab knapp über 7h gebraucht,und ich hab wirklich jeden Gegner mit genommen xD
Superheld
2011-04-03, 15:00:50
und stehen geblieben und Grafik angeschaut auch zwischendurch ?
zB wie sich schön die Schatten bewegen an den Wänden =)
IchoTolot
2011-04-03, 15:08:16
Ich hab das Game auch auf Veteran gespielt und mich mit jedem Gegner beschäftigt.
Eigentlich braucht man nur das Armor- und Fastloading Tool beim Nanosuit.
mapel110
2011-04-03, 15:09:33
Ich frag mich, warum ich auf Rekrut verrecke. Hab ich eine andere Version?! Vielleicht sollte ich öfter Panzerung verwenden anstatt Stealth.
TurricanM3
2011-04-03, 15:41:33
Nö. Hab den Schnickschnack fast gänzlich ignoriert, hat nicht geschadet (Veteran, und richtig gespielt, nicht so ein Mumpitz wie im obigen Video)
Den Bug kann man allerdings irgendwie umgehen. Afaik musst du mal aus dem Menü die Mission neu starten, dann solltest du wieder Punkte haben.
Ok danke, aber das klappt leider nicht. Habe ihn immernoch. :(
Lumix007
2011-04-03, 16:34:01
und stehen geblieben und Grafik angeschaut auch zwischendurch ?
zB wie sich schön die Schatten bewegen an den Wänden =)
Jap,ich hab sogar veruscht zwischendurch schicke Screenshots zu machen:biggrin:aber ich hab da nich so das Auge wie manch einer dafür.
TurricanM3
2011-04-03, 17:02:38
So bin jetzt auch durch. Spielzeit: gemütliche 9:59h.
Das Spiel war schon ganz ok, aber mir persönlich zu viel Alien-Geballere, stehe nicht so auf Science-Fiction. Das hat mich in Teil 1 (den ich übrigens besser finde) ab einem gewissen Zeitpunkt auch sehr gestört. Mag eher auf Menschen headshoten die dann realistisch zu Boden fallen.
Nachdem Abspann hatte ich übrigens noch einen Bug:
http://www.abload.de/img/sdfgbzqg.png (http://www.abload.de/image.php?img=sdfgbzqg.png)
Muss dazu sagen, dass ich im kompletten Abspann seltsamerweise auch das Nanosuit-Auswahlmenü noch offen hatte. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
IchoTolot
2011-04-03, 17:09:39
Mir hat der erste Teil auch besser gefallen. Erst wo man auf die Aliens losging, da wurde es schlechter.
akuji13
2011-04-03, 20:17:51
Bin im letzten Drittel angekommen und werde das Spiel erstmal NICHT
weiterspielen....meine Motivation ist bei 0 angekommen.
Das liegt zum einen an den Grafikaussetzern, zum anderen an den KI Aussetzern....Hauptgrund ist aber die Bombast-Inszenierung.
Die nutzt sich extrem schnell ab, man weiß schon immer genau wann wieder eine Sequenz eingespielt wird.
Vergleichbar mit einem Emmerich Film.
Es ist erschreckend, das mich ein Borderlands (das in JEDEM Bereich schlechter ist) dazu bewegen kann weiter zumachen und ein Crysis 2 nicht...:rolleyes:
Superheld
2011-04-03, 21:34:12
C2 im Editor
http://www.youtube.com/watch?v=2PYL0n7L-Ak&feature=player_embedded
Lumix007
2011-04-03, 21:59:51
Kenn ich schon,is aber echt affengeil finde ich.
Beta Editor mit Content aus der Full oder wie?
Superheld
2011-04-03, 22:37:49
alles Beta.
die Levels gehen doch nicht zu öffnen in der Full .
QuadReaktor
2011-04-04, 09:16:52
Gibt es eig. auch ne Möglichkeit den LE-Edition Scar-Skin im SP zu nutzen ?
Grindcore
2011-04-04, 10:42:02
Bin noch nicht sehr weit, spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad (Veteran?) und finde C2 ist der beste Egoshooter seit Jahren. So viel Spaß hatte ich schon Ewig nicht mehr. Wenn man es mit dem Gestealthe nicht übertreibt, gibt es ordentlich aufs Brett, das Leveldesign ist großartig, das Gegnerverhalten deutlich überzeugender als in C1.
Spiele es mit der Jake Dunn Conifg 0.4 + 2*MSAA/2*SGSSAA auf einer knapp auf GTX480 Niveau übertakteten GTX470 in 1680*1050 und es läuft eigentlich sehr passabel.
Daumen hoch, kann ich da nur sagen, was C2 in punkto Texturqualität im Vergleich zu C1 einbüßt, macht es mit gewaltigen Dimensionen, der Detailfülle und genialen Animationen wieder wett.
QuadReaktor
2011-04-04, 11:47:45
Q? Das ist der Effekt wenn man Armor-Mode anschaltet... fällt euch das nicht auf? :confused:
Der Scharfzeicheneffekt kommt wenn man im Armor-Mode ist ???
Ist ja auch egal, da gibt es bestimmt einen Befehl für die .cfg oder ?
Der scharfzeicheneffekt kommt wenn man im Armor-Mode ist ? Ist ja auch egal das gibt esa bestimmt einen befehl für die cfg oder ?
Beim Einschalten. Keine Ahnung ob es dafür einen Befehl gibt. Falls ja, müsste der doch in den CVAR-Listen stehen.
QuadReaktor
2011-04-04, 12:51:14
Beim Einschalten. Keine Ahnung ob es dafür einen Befehl gibt. Falls ja, müsste der doch in den CVAR-Listen stehen.
wo sind die Waben auf dem Bild ? "CVAR Listen" Du sprichst hier mit nem Noob, was sowas angeht ;)
wo sind die Waben auf dem Bild ? "CVAR Listen" Du sprichst hier mit nem Noob, was sowas angeht ;)
Die Waben sind ein Interface-Element, daher werden sie auch ausgeblendet wenn man das HUD deaktiviert... Vielleicht seht ihr den Effekt deswegen auch nicht so gut, weil das Interface überall zwischen haut.
Die Listen gibt es im Tweak-Thread im Anhang von Post #1.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505207
Lumix007
2011-04-04, 17:09:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505188&page=69
Heute soll wohl ein Patch kommen
47Teilen
Der neue Crysis 2 PC-Patch wird in Kürze erscheinen. Folgende Verbesserungen werden durch diesen Patch ins Spiel eingebaut:
- Problem mit fehlerhaften Zeichen im Textchat behoben.
- Problem das der Textchat nach der KillCam Anzeige nicht wieder ausblendet wurde behoben.
- Verschiedene Probleme mit dem Login behoben.
- Standardwerte für das VOIP (Voice over IP) wurden verbessert.
- Einige Darstellungsfehler des UI (User Interface) auf verschiedenen Monitortypen wurden behoben.
- Eine Option für das dauerhafte Ducken im Multi- sowie Singleplayer wurde hinzugefügt.
Wir arbeiten eng mit den Serverprovidern zusammen um zeitnah alle Server auf den neuesten Stand zu bringen, sobald der Patch veröffentlicht wird.
Wir bitten um euer Verständnis, daß die Aktualisierung aller Server erfahrungsgemäß etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ihr das Spiel startest, wird der Patch automatisch heruntergeladen. Solltet ihr keine Server finden, bitte schliesst das Spiel und startet es erneut, um sicherzustellen, daß der Patch auch heruntergeladen wird.
Ihr könnt auch die Version eures Spiels überprüfen, indem ihr die Eigenschaften der Crysis2.exe Datei aufruft und den Kartenreiter Details prüft. Die korrekte Version nach dem Patch lautet 1.2.0.0 und die Datei ist von der Crytek GmbH signiert.
Mr.Freemind
2011-04-04, 17:13:34
Mmhhhh, gegen die MP Cheaterei steht da leider nichts :mad:
Zergra
2011-04-04, 17:37:24
wann kommt eiglich der dx 10 bzw 11 patch raus so ist das spiel ja voll hässlich
Silentbob
2011-04-04, 17:47:47
wann kommt eiglich der dx 10 bzw 11 patch raus so ist das spiel ja voll hässlich
Nicht persönlich werden
Bin jetzt auch durch, für mich der beste SP Shooter seit Jahren.
just4FunTA
2011-04-04, 17:48:56
müsste jeden Moment auf www.mycrysis.com veröffentlicht werden, einfach auf die Seite gehen und immer wieder auf F5 drücken. Dann hast ihn gleich als erster. ;)
Lumix007
2011-04-04, 17:51:17
Ein DX10 bzw. 11 Patch wird noch lange nicht kommen,wohl erstmal ein paar andere Patches^^
Mach dir keine hoffnungen, Dx11 wird nicht kommen genauso wie kein editor kommen wird
monstar-x
2011-04-04, 18:15:35
Mach dir keine hoffnungen, Dx11 wird nicht kommen genauso wie kein editor kommen wird
Klar, sobald PS4 und XBOX3 eine DX11 Karte haben :)
just4FunTA
2011-04-04, 18:18:38
Das sind zwei Paar Schuhe der Editor wird wohl mit dem SDK kommen, ob dx11 für Crysis 2 kommt ist ne andere Sache.
Mayk-Freak
2011-04-04, 19:06:44
Patch kam gerade..
Lumix007
2011-04-04, 19:13:59
Kann man sich den iwo manuell downloaden?
Weil ich hab das Spiel in ein anderes Verzeichnis verschoben,und dann klappt das ja mit dem EA Download Manager nicht mehr?
Edit
Einfach im Crysis 2 Ordner die Crysis 2 Launcher.exe starten,der rest geht von alleine :D
Schlammsau
2011-04-04, 19:54:27
Crysis 2 PC 1.2.0.0
List of changes
• Further improved anti-cheat measures
• Fix for spurious characters appearing when initiating text chat
• Fix for Chatlog doesn't disappear after kill cam
• Fixed occasional login issues
• Changed VOIP defaults
• Fixed some UI aspect issues on multiple monitors
• Added option for crouch toggle in MP & SP
• Fixed a bug where players lost Nano Catalyst points after restarting the game
• Filter settings in server browser are now retained
• Default player count required to start a game from the lobby lowered to 4
• Fixed issue related to “Deleting Reference Counted Object Twice” error that appeared for some users with strict router/firewall settings
• Fixed issue of not being able to melee after dying
• Fixed issue where some video cards were being stated as unsupported
We’re working hard with our Ranked Server Partners to switch the servers at the same time that the patch goes live – but inevitably this will take time so we ask for your patience. When you launch the game, the patch will auto-download. If you cannot find servers, please exit the game and re-start to ensure the patch has applied.
You can check the version number by selecting Properties on Crysis2.exe and selecting Details. The correct version after patching will be 1.2.0.0, and the executable will be signed by Crytek GmbH.
Update #1
Added the Nano Catalyst bug to the list of fixed issues. There seems to be a little confusion about the patch so please note, this is not the full list, but rather the key highlights.
Update #2
Added several other key points that are included with this patch.
For Steam Users
Steam users will experience some prolonged loading times in this patch for which we apologise. We will update the Steam build in the next few days to resolve this issue.
Arcanoxer
2011-04-05, 03:29:26
mir sagt crysis 2 nicht wirklich zu, eine verbesserung zum vorgänger ist es beim besten willen nicht, im gegenteil.
erinnert mich an call to juarez, der erste teil war top, der zweite schrott.
das gesamte leveldesign kommt sowas von konsolig rüber, besonders gegen ende. was haben die sich nur dabei gedacht, daß open world konzept gegen die öden schlauchlevel zu tauschen?
die waffen sind auch langweilig und es fehlt ihn an "schmackes", keine ahnung wie ich das beschreiben soll...
unterm strich bleiben ein paar nette shader effekte die mal wieder viel zu grosszügig eingesetzt wurden (weichzeichner & co.)
zum glück habe ich von anfang an nicht viel von der "action made in germany" erwartet, anders wäre die enttäuschung noch grösser gewesen.
schade.
thade
2011-04-05, 07:11:09
Konsolig, Schlauchlevel. :freak:
Wenn Crysis 1 Open World war, bin ich Jesus.
Für mich einer der besten Shooter der letzten Jahre. Die KI hat zwar seine Aussetzer und kommt nicht an die Konsolenshooter Killzone 3 und Halo Reach ran, aber dennoch solide. Nur sollte Crytek mal an den KI-Aussetzern arbeiten, denn die sind irgendwie seit Far Cry existent und nicht nur in Einzelfällen.
Ansonsten finde ich das Teil großartig. Knackiges Gameplay, tolles Setting, audio-visuell superb.
Aber war klar, kaum kommt das Teil auch auf Konsole, musste man das Gameplay auf Konsolenstandard heben. :)
just4FunTA
2011-04-05, 07:56:41
Konsolig, Schlauchlevel. :freak:
Wenn Crysis 1 Open World war, bin ich Jesus.
Für mich einer der besten Shooter der letzten Jahre. Die KI hat zwar seine Aussetzer und kommt nicht an die Konsolenshooter Killzone 3 und Halo Reach ran, aber dennoch solide. Nur sollte Crytek mal an den KI-Aussetzern arbeiten, denn die sind irgendwie seit Far Cry existent und nicht nur in Einzelfällen.
Ansonsten finde ich das Teil großartig. Knackiges Gameplay, tolles Setting, audio-visuell superb.
Aber war klar, kaum kommt das Teil auch auf Konsole, musste man das Gameplay auf Konsolenstandard heben. :)
Jetzt mach dich bei dem Thema doch nicht immer so lächerlich alle Killzone Teile zusammen sind im Vergleich zu Crysis 1 doch ein erbärmlicher Witz. Zu Halo will ich mal nichts sagen als ich die ersten Gegner im Spiel gesehen habe die aussahen als wären sie aus Super Mario geklaut ist die Haloreihe für mich gestorben..
Ronin2k
2011-04-05, 08:47:28
Autschzeit also das mit Halo ist naja :rolleyes: eine der besten Serien und man läßt es sich wegen einem Gegner entgehen. Engstirnig fällt mir dazu ein :biggrin: jedem das seine :freak:
Jetzt mach dich bei dem Thema doch nicht immer so lächerlich alle Killzone Teile zusammen sind im Vergleich zu Crysis 1 doch ein erbärmlicher Witz. Zu Halo will ich mal nichts sagen als ich die ersten Gegner im Spiel gesehen habe die aussahen als wären sie aus Super Mario geklaut ist die Haloreihe für mich gestorben..
just4FunTA
2011-04-05, 09:11:37
Autschzeit also das mit Halo ist naja :rolleyes: eine der besten Serien und man läßt es sich wegen einem Gegner entgehen. Engstirnig fällt mir dazu ein :biggrin: jedem das seine :freak:
das war damals einfach nur ein Gamebreaker hab mich in dem Moment einfach nur kaputt gelacht über das Spiel. Natürlich hat es nicht geholfen das ms halo erst so viel später auf dem pc veröffentlich hat..
Und wirklich das Gefühl ich hätte was verpasst habe ich eigentlich nicht wenn ich so ab und an man Material auf youtube sehe.. rofl..
Jo die sind wohl ihrer Linie wohl treu geblieben wenn ich das hier sehe.. bäh
http://www.abload.de/img/halo..d7li.jpg
http://www.abload.de/img/halo071b.jpg
Sven77
2011-04-05, 09:20:45
Er hat ja auch nur die KI angesprochen, und da ist imho Halo:Reach immer noch Referenz.. KZ3 hat auch eine sehr gute KI, so Totalaussetzer und merkwürdiges Verhalten wie in Crysis2 gibts da nicht..
just4FunTA
2011-04-05, 09:24:05
Er hat natürlich nicht nur die KI angesprochen: "Aber war klar, kaum kommt das Teil auch auf Konsole, musste man das Gameplay auf Konsolenstandard heben."
Sven77
2011-04-05, 09:36:46
Er hat natürlich nicht nur die KI angesprochen: "Aber war klar, kaum kommt das Teil auch auf Konsole, musste man das Gameplay auf Konsolenstandard heben."
mea culpa..
@Allgemeinheit
was mir sauer aufstößt ist, das hier immer wieder behauptet wird Crysis 1 wäre Open-World.. das ist es mitnichten, die grossen Areale sind auch nur dadurch erkauft das sie stinklangweilig sind und das Gameplay bremsen. Zu entdecken gibts da nämlich nix.. der erste Teil ist ein Meilenstein im FPS-Bereich, aber man muss auch mal auf dem Teppich bleiben.. im Prinzip finde ich Crysis 2 nicht schlauchiger, man hat eben mehr Platz in der Vertikalen was imho auch mehr Spass macht.
Lurelein
2011-04-05, 10:06:21
Er hat ja auch nur die KI angesprochen, und da ist imho Halo:Reach immer noch Referenz.. KZ3 hat auch eine sehr gute KI, so Totalaussetzer und merkwürdiges Verhalten wie in Crysis2 gibts da nicht..
FEAR 1+2 haben immer noch die beste KI die ich in einem Shooter gesehen habe.
In den Halo und Killzone spielen sind die doch nur Kanonenfutter und rennen auf einen zu xD. Da ist selbst C2 um einiges weiter.
@Arcanoxer: Zählt wie immer der Geschmack. Ich fand C2 und Call of Juarez 2 wesentlich besser als die jeweiligen Vorgänger.
Dragozool
2011-04-05, 10:32:02
du meinst wohl senken ;D
Sven77
2011-04-05, 10:38:32
In den Halo und Killzone spielen sind die doch nur Kanonenfutter und rennen auf einen zu xD. Da ist selbst C2 um einiges weiter
Son Quatsch..
@Allgemeinheit
was mir sauer aufstößt ist, das hier immer wieder behauptet wird Crysis 1 wäre Open-World.. das ist es mitnichten, die grossen Areale sind auch nur dadurch erkauft das sie stinklangweilig sind und das Gameplay bremsen. Zu entdecken gibts da nämlich nix.. der erste Teil ist ein Meilenstein im FPS-Bereich, aber man muss auch mal auf dem Teppich bleiben.. im Prinzip finde ich Crysis 2 nicht schlauchiger, man hat eben mehr Platz in der Vertikalen was imho auch mehr Spass macht.
Ist doch trotzdem "Openworld"-Prinzip... nur wie du sagst: Es gibt dort nichts. So etwas macht in einem klassischen Ego-Shooter so viel Sinn wie Duschen mit Regenschirm.
Nichts gegen einige Freiheiten, aber in Crysis war es einfach sinnlos. Gekrönt von ein paar mehr Defiziten die im zweiten Teil ebenfalls ausgemerzt wurden.
just4FunTA
2011-04-05, 12:12:26
Es macht die Welt glaubhafter und gibt dir als Spieler mehr Freiheiten. Das war so ein Punkt an dem damals HL2 schon stark gescheitert ist. Nachdem man Farcry gespielt hatte ist man bei HL2 (das ja ein gute Spiel war) andauernd gegen unsichtbare Wände gelaufen in den Teilen die offen aussehen sollten. Im Knast oder Ravenholm war das dann nicht so problematisch.
Crysis2 ist in dieser Hinsicht schon sehr stark eingeschränkt im Vergleich zu Crysis 1, ist aber auch nicht ganz so schlimm geworden wie bei einem Cod zum Beispiel.. Es muss natürlich jeder für sich entscheiden ob das schon zu weit gegangen ist, aber ich kann es grad noch so verkraften und meinen Spaß am Spiel haben, aber bei einem Crysis 3 hoffe ich eher auf mehr als weniger Freiheiten..
und kommt nicht an die Konsolenshooter Killzone 3 und Halo Reach ran, aber dennoch solide.
Weiß gerade nicht ob ich facepalmen oder lachen soll
Nicht heben. Senken.
MfG,
Raff
Nicht den Troll füttern.
@just4FunTA
Es ist simpelst falsch Linearität mit schlechter Qualität gleichzusetzen und umgekehrt. Es hat beides Vor- und Nachteile. Nur in dem Maße wie in Crysis macht es wenig Sinn, wenn es keinen realen Anreiz gibt, die Welt auszunutzen. Im Gegensatz zu vielen RPGs bspw.
Dragozool
2011-04-05, 12:54:56
doch man mussd en troll füttern damit er dick wird und nimmer reden kann :freak: ;D
just4FunTA
2011-04-05, 13:00:16
@just4FunTA
Es ist simpelst falsch Linearität mit schlechter Qualität gleichzusetzen und umgekehrt.
Es hat beides Vor- und Nachteile. Nur in dem Maße wie in Crysis macht es wenig Sinn, wenn es keinen realen Anreiz gibt, die Welt auszunutzen. Im Gegensatz zu vielen RPGs bspw.
Dein Einwand ergibt jetzt als Antwort auf das von mir geschriebene keinerlei Sinn. :freak:
Ich red ja nicht blind davon größere Welt = besser sondern einfach Crysis 1 vs Crysis 2, oder das extrem cod zum Beispiel was den Spieler so einschränkt das man quasi auf die Erlaubnis vom Entwickler wartet sich umdrehen zu dürfen und ab einem gewissen Punkt (cod hat diese bei weitem überschritten) trifft sogar dein je höher die Linearität desto mieser die Qualität auch zu.. Eine gewisse Mindestfreiheit braucht es halt doch um Spaß zu haben diese ist für mich zum Beispiel bei einem cod nicht gegeben und das Spiel fühlt sich völlig tot und seelenlos an aber wo der Punkt erreicht ist darf natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
Crysis 1 fand ich recht ok was die Freiheit in der Welt geht, die ich nunmal nicht als Sinnlos empfinde wie du das hier andauernd darstellen möchtest. Die haben da ja nicht 20 leere Inseln a 100km^2 hingestellt sondern das auch alles etwas straffer gezogen und erlauben einem schon von der ersten Mission an sich etwas freier in der Umgebung zu bewegen. Ab ins bot fahr aussen rum zum checkpoint oder kämpfe/schleiche dich am Strand bzw im Wald nach vorne..
jorge42
2011-04-05, 13:03:52
ich weiß gar nicht warum hier alle meckern. Obwohl ich noch nicht durch bin, hat mich Crysis 2 extrem positiv überascht. Echter gradliniger Shooter mit guter Story und geiler Grafik und sehr guter Action. Das Erste hat mich gelangweilt, zu langatmig, bei Teil 2 geht es aber gleich zur Sache.
Das ist ein Shooter, kein Open World Game. Und wer über die Grafik meckert hat echt nicht alle, für das Gebotene "performt" das echt gut auf extreme, Crysis 1 läuft bei mir deutlich schlechter.
Auch wenn der Anzug ein wenig zu viel labert und das Einblenden der Tasten ein wenig zu casual ist (das gehört in ein Tutorial Level und dann nicht mehr), gehört das Overlay des Anzugs mit den Informationen doch essentiell zum Spiel und zur Story.
Ich finde geradezu, man bekommt fast schon zu WENIG mit, dass man in einem Anzug steckt, mit dem man eine Symbiose eingegangen ist. Also bei mir geht das gar nichts von der "Immersion" verloren.
doch man mussd en troll füttern damit er dick wird und nimmer reden kann :freak: ;D
Guter Punkt :ugly: ^^
Dein Einwand ergibt jetzt als Antwort auf das von mir geschriebene keinerlei Sinn. :freak:
Ich red ja nicht blind davon größere Welt = besser sondern einfach Crysis 1 vs Crysis 2, oder das extrem cod zum Beispiel was den Spieler so einschränkt das man quasi auf die Erlaubnis vom Entwickler wartet sich umdrehen zu dürfen und ab einem gewissen Punkt (cod hat diese bei weitem überschritten) trifft sogar dein je höher die Linearität desto mieser die Qualität auch zu.. Eine gewisse Mindestfreiheit braucht es halt doch um Spaß zu haben diese ist für mich zum Beispiel bei einem cod nicht gegeben und das Spiel fühlt sich völlig tot und seelenlos an aber wo der Punkt erreicht ist darf natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
Crysis 1 fand ich recht ok was die Freiheit in der Welt geht, die ich nunmal nicht als Sinnlos empfinde wie du das hier andauernd darstellen möchtest. Die haben da ja nicht 20 leere Inseln a 100km^2 hingestellt sondern das auch alles etwas straffer gezogen und erlauben einem schon von der ersten Mission an sich etwas freier in der Umgebung zu bewegen. Ab ins bot fahr aussen rum zum checkpoint oder kämpfe/schleiche dich am Strand bzw im Wald nach vorne..
Naja doch, weil im Kern geht es doch nur darum - beschreibst du doch jetzt schon wieder :) Linearität = doof ist schon deine Kernaussage (siehe HL2-Beispiel)
Grob: Via linearer Gestaltung, Leveldesig, kannst du den Spieler weitaus besser führen, seinen Fokus auf das Wesentliche richten. Openworld wiederum bietet weitaus mehr Experimentiermöglichkeiten, ist aber eben in der Präsentation weitaus schwieriger zu handhaben. Ich sehe es halt so: Wenn Freiheit, dann mit Motivation diese zu nutzen. Die bietet mir Crysis 1 nur eher selten, weil der Kern des Spieles darauf ausgelegt ist, Leute umzulegen. Das will ich als Spieler nicht umgehen, sondern erleben. Dahingehend war mir das Balancing im ersten Teil zu schwach, weil es für wirkliches Stealth-Gameplay überhaupt nicht ausgelegt war und sich die taktischen Möglichkeiten durch die Rüstung in Kombination mit der ASE-KI in Grenzen hielten. Das macht Crysis 2 deutlich besser.
Ich hab gerade noch mal FarCry angefangen, um das Ganze mal weniger aus der Erinnerung und mehr im direkten Vergleich sehen kann.
jorge42
2011-04-05, 14:25:01
vor allem wird Linearität á la Crysis 2 und HL2 bemängelt, aber bei Far Cry 2 als Open World war's auch wieder scheisse. :D
hmmm müsste ich auch mal wieder raus holen, läuft mit meiner HW ja inzwischen deutlich besser als damals.
thade
2011-04-05, 14:32:48
Weiß gerade nicht ob ich facepalmen oder lachen soll
Beide nie gespielt was?
Sven77 der die Spiele kennt, ist meiner Meinung. Komisch nicht wahr? Soviel Unwissenheit und Ignoranz tut einfach höllisch weh.
Die KI in C2 ist eben schlechter als in Konsolenshootern. Ja das gibts. In eurer Welt aber scheinbar nicht. Kennen wir ja. ;)
Elitär und hochnäßig, aber dennoch keinen Schimmer...
just4FunTA
2011-04-05, 14:43:17
Naja doch, weil im Kern geht es doch nur darum - beschreibst du doch jetzt schon wieder :) Linearität = doof ist schon deine Kernaussage (siehe HL2-Beispiel)
Ab einen gewissen Punkt selbstverständlich, aber das habe ich im oberen Beitrag ja schon erklärt.. Nur nicht per se. Crysis 1 ist ja schließlich auch nicht komplett offen sondern auch Linear aber mit größeren Freiheiten als die meisten Egoshooter, selbstverständlich ist es da nachvollziehbar wenn man sich Sorgen macht das es sich nicht zu einem Müllspiel wie cod entwickelt und das was es ausmacht zugunsten von idiotengameplay weggestrichen wird..
Grob: Via linearer Gestaltung, Leveldesig, kannst du den Spieler weitaus besser führen, seinen Fokus auf das Wesentliche richten. Openworld wiederum bietet weitaus mehr Experimentiermöglichkeiten, ist aber eben in der Präsentation weitaus schwieriger zu handhaben. Ich sehe es halt so: Wenn Freiheit, dann mit Motivation diese zu nutzen. Die bietet mir Crysis 1 nur eher selten, weil der Kern des Spieles darauf ausgelegt ist, Leute umzulegen. Das will ich als Spieler nicht umgehen, sondern erleben. Dahingehend war mir das Balancing im ersten Teil zu schwach, weil es für wirkliches Stealth-Gameplay überhaupt nicht ausgelegt war und sich die taktischen Möglichkeiten durch die Rüstung in Kombination mit der ASE-KI in Grenzen hielten. Das macht Crysis 2 deutlich besser.
Genau in diesem Punkt empfinde ich komplett anders, ich fand das wirklich extrem geil in Crysis und das hat Crysis 1 Crysis 2 klar vorraus und was das umgehen bzw austricken angeht das geht jetzt bei Crysis 2 immernoch nur das die Level kleiner sind. Ich sag ja auch bei Crysis 2 ist es für mich persönlich noch akzeptabel aber bei Crysis 3 bitte nicht noch mehr einschränken sondern den Spielern wieder mehr Luft lassen.
Auch wenn der Anzug ein wenig zu viel labert und das Einblenden der Tasten ein wenig zu casual ist (das gehört in ein Tutorial Level und dann nicht mehr),
blöd das Tasten wie klettern, benutzen usw. nicht überall funktionieren. Es ist also mit nichten ein *Dau-Element*, ohne wäre es stellenweise einfach sinnlos.
akuji13
2011-04-05, 20:13:26
Genau in diesem Punkt empfinde ich komplett anders, ich fand das wirklich extrem geil in Crysis und das hat Crysis 1 Crysis 2 klar vorraus und was das umgehen bzw austricken angeht das geht jetzt bei Crysis 2 immernoch nur das die Level kleiner sind.
Es war und ist einfach köstlich, eine handvoll Nordkoreaner in einer Hüttensiedlng 20 Minuten lang mit stealth zu verarrschen. :biggrin:
Granate hier, Flasche da, dort den silencer, da die Faust.
Zwischendurch im Wald verschwinden.
Das kann C2 einfach nicht bieten.
Wozu auch?
Die KI reagiert oft genug nicht wenn ich 1 cm neben ihr rumtanze und ist dem Spiel unwürdig.
Ich glaube nach wie vor an einen großen Bug was das angeht.
Man kann sich doch gegenüber den Vorgängern nicht so massiv verschlechtert haben. :rolleyes:
Es war und ist einfach köstlich, eine handvoll Nordkoreaner in einer Hüttensiedlng 20 Minuten lang mit stealth zu verarrschen. :biggrin:
Das kann C2 einfach nicht bieten.
Wozu auch?
Die KI reagiert oft genug nicht wenn ich 1 cm neben ihr rumtanze und ist dem Spiel unwürdig.
Ich glaube nach wie vor an einen großen Bug was das angeht.
Man kann sich doch gegenüber den Vorgängern nicht so massiv verschlechtert haben. :rolleyes:
Ok wenn solche "Garrys-Mod-Spielchen" für jemanden natürlich der Höhepunkt sind, fair enough. Für mich ist das unwichtig.
Zur KI: Fand ich in Crysis auch nicht sonderlich toll. Wenn die einen mal entdeckt hat, dann hat sie immer mehr gesehen als man selber. Ganz ohne den Anzug... das ist quasi das umgekehrte von dem was C2 (teilweise) liefert. Darüber mokiere ich mich aber eher ungern, weil K.I. ein extrem weites und wenig öffentlich diskutierbares Thema ist, was am Ende in nur in Annahmen aus Beobachtungen resultiert und nicht aus Wissen über die tatsächlichen Abläufe.
sTyLe
2011-04-05, 21:02:16
Habe neuerdings einen absolut nervigen Bug:
Die Farben sind alle total "verschoben", die Handschuhe vom Nanosuit etwa sind fast weiß, alles wirkt heller als es sein soll und das komplette Lightning ist im Arsch. Hab dann die neuesten nvidia Treiber installiert, danach gings für einen Durchlauf wieder normal. Nun sind diese komischen Farben aber wieder da... hatte das schon jemand? Mit was könnte das zusammenhängen? :(
Fast wie in diesem Thread hier auf mycrysis: http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=13146 , nur halt AUF JEDER MAP, auch im SP
Hier noch ein Screenshot: http://www.abload.de/thumb/crysis2colorglitch9gmt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2colorglitch9gmt.jpg)
Grindcore
2011-04-06, 10:33:13
Es war und ist einfach köstlich, eine handvoll Nordkoreaner in einer Hüttensiedlng 20 Minuten lang mit stealth zu verarrschen.
Also ich weiss nicht, genau das habe ich gestern Abend in dem Levelabschnitt mit dieser Kirche in der Wallstreet gemacht, jede Menge Nahkampf-Kills aus dem Stealth in Kombination mit Silencer Kopfschüssen und wildem Geschleiche und Ablenkungsmanövern, das hat absolut Spaß gemacht.
Die KI hat da keine groben Patzer gezeigt, ansatzweise glaubwürdige Resultate produziert und schnell reagiert.
Pennywise
2011-04-06, 12:34:11
So hab´s nun durch und nun befängt mich wieder diese Leere. Ich muss doch jetzt nicht wohl mit Menschen reden oder sogar vor die Tür gehen :O ;D Gibt es ähnliche Spiele die ich eventuell verpasst haben könnte, das letzte davor war Fallout3 (Las Vegas ist mir zu lahm, weil fast genauso)
Also ich weiss nicht, genau das habe ich gestern Abend in dem Levelabschnitt mit dieser Kirche in der Wallstreet gemacht, jede Menge Nahkampf-Kills aus dem Stealth in Kombination mit Silencer Kopfschüssen und wildem Geschleiche und Ablenkungsmanövern, das hat absolut Spaß gemacht.
Das mußt Du mal mit den Aliens ab Level Hive machen. Das ist extrem spaßig.
Probier mal, einem Koloss 2 C4 Pakete an Mors zu kleben und jage ihn dann hoch. Herrlich;D
Die KI hat da keine groben Patzer gezeigt, ansatzweise glaubwürdige Resultate produziert und schnell reagiert.
Na ja, es gibt da schon recht lustige Aussetzer. Aber KI ist ein Thema für sich.
akuji13
2011-04-06, 18:51:29
Ok wenn solche "Garrys-Mod-Spielchen" für jemanden natürlich der Höhepunkt sind, fair enough. Für mich ist das unwichtig.
Schön.
Doof nur, das mich deine Meinung nicht interessiert. :wink:
Zur KI: Fand ich in Crysis auch nicht sonderlich toll. Wenn die einen mal entdeckt hat, dann hat sie immer mehr gesehen als man selber.
Besser als in C2, wo ich neben 2 Aliens stehe und nichts passiert.
Darüber mokiere ich mich aber eher ungern, weil K.I. ein extrem weites und wenig öffentlich diskutierbares Thema ist, was am Ende in nur in Annahmen aus Beobachtungen resultiert und nicht aus Wissen über die tatsächlichen Abläufe.
Ob Wissen vorhanden ist oder nicht, ist schnurzegal.
Den Endkunden ist es wichtig, was er auf dem Bildschirm präsentiert bekommt.
Und da stinkt C2 gegenüber den Vorgängern ab, den die hatten zwar ebenfalls keine super-KI, aber dafür auch nicht diese sehr häufigen Aussetzer.
UlcerousVomitus
2011-04-06, 18:55:47
Der Nanosuit 2.0 ist mal völliger Murks, da kann ich selbst einen Tetrapack weiter wegschmeißen als der Protagonist mit seinem Anzügchen der dann auch gleich nach neuer Energie keucht, und das Ding keine 10 Meter weggedrückt bekommt, lulz
Der Nanosuit 2.0 ist mal völliger Murks, da kann ich selbst einen Tetrapack weiter wegschmeißen als der Protagonist mit seinem Anzügchen der dann auch gleich nach neuer Energie keucht, und das Ding keine 10 Meter weggedrückt bekommt, lulz
Dafür ist halt der Rest besser :ugly:
Der ganze Kraft-Kram ist tatsächlich Murks. Das mit dem Werfen ist mir auch aufgefallen, dazu gesellt sich noch der unnötig langsame Powerkick. Hätte man ohne Verzögerung einbauen müssen und durch entsprechende Energiekosten kompensieren sollen...
UlcerousVomitus
2011-04-06, 19:06:18
Am besten so das man noch Health verliert?
Der Akku ist afaik nach dem Powerkick und Hit (?) und Airstomp komplett leer.
Also 2 mal kann man den schon machen. Was ich aber meine ist, dass man die Taste gedrückt halten muss(=Verzögerung) - das nervt.
Langenscheiss
2011-04-07, 12:14:31
Und da stinkt C2 gegenüber den Vorgängern ab, den die hatten zwar ebenfalls keine super-KI, aber dafür auch nicht diese sehr häufigen Aussetzer.
Wenn du diese "ich lass mich mal ungestört snipen und beweg mich am besten überhaupt nicht"-Momente meinst, da meinte Camarillo von Crytek, dass das angeblich zeigen soll, wie schwierig es doch sei eine gute K.I. zu machen und andererseits welch tollen Job die Leute von Crytek gemacht hätten. War doch alles in diesem Preview-Video zu sehen, leider weiß ich die Seite in diesem Thread nicht mehr, aber seit dem ist mir klar, wie es mit der K.I. in C2 steht, dafür brauche ich noch nicht mal die Kampagne gespielt zu haben behaupte ich jetzt mal.
Ich mein, der Mann hat Recht, K.I. ist nicht leicht, aber wir leben schließlich im Jahr 2011 und mittlerweile sollte die Erfahrung und das Know-how für gute K.I. mehr als vorhanden sein. Und ja, dem Enduser kann es egal sein, wie schwierig die Programmierung ist, er orientiert sich einfach an dem, was bisher geboten wurde und urteilt, und da steht Crysis 2 nach meinen Eindrücken und nach dem, was hier im Thread zu lesen ist, nicht soo gut dar.
IchoTolot
2011-04-07, 12:19:33
Naja, ich glaube solche Kritik zeigt doch, wie wenig sich manche vorstellen, wie schwierig es sein muss, eine künstliche Inteligenz glaubhaft in einem Spiel agieren zu lassen. Man stelle sich einfach mal in einer immer komplexeren und realistischeren Spielumgebung vor, welch schwere Aufgabe eine KI zu lösen hat um halbwegs glaubhaft zu sein.
So betrachtet, ist unsere heutige KI schon sehr intelligent. Je besser sie wird, desto unscheinbarer werden Fortschritte, weil diese nicht mehr in riesen Schritten erfolgen.
akuji13
2011-04-08, 00:10:42
Selbst mir ist klar, das KI äußert schwierig umzusetzen ist.
In FEAR z.B. fand ich sie sehr gut, sehe aber auch ein, das sie so in Crysis oder 2 vermutlich nicht funktionieren würde.
Was ich aber nicht verstehe:
In Crysis/Warhead war sie ok bis gut, in Crysis 2 reagiert sie OFT (!) und immer wieder reproduzierbar gar nicht.
Ich turne vor den Augen von CELL/Marines & Aliens rum und es passiert nichts...weder ich werde von irgendwem angegriffen, noch greift sich die KI gegenseitig an.
Hatte ich bis heute bei den mehreren Durchläufen der Vorgänger ungelogen nicht ein einziges mal.
Das kann es doch nicht sein! :confused:
Ich erwarte doch keine Wunder, aber auch keine Rückschritte.
Und wirft bei mir mal wieder die Frage auf, ob das Ding JEMALS jemand gespielt hat...
An sich ein gutes Spiel, das von mir 85% bekommen könnte, in diesen Momenten aber das schlechteste ist, was ich seit langem gespielt habe.
Ich rede ja noch nicht einmal von "Einkreisungstaktiken" (die an vielen Stellen im Spiel gut funktionieren), sondern davon das eine KI mich spätestens bei Sichtkontakt auf 5 Metern angreift...ging doch vorher auch.
Deshalb vermute ich ja einen riesengroßen BUG in der KI Routine, verlernt haben werden es die Leute bei Crytek ja wohl kaum.
In diesem Zustand ist das Spiel für mich zwei Dinge in einem:
Bester Shooter des Jahres und die größte Enttäuschung des Jahres.
JackBauer
2011-04-08, 08:41:12
ich muss sagen ich werte das Spiel auf, hat ne 9 verdient, weil es einfach seit langem was neues ist, spiele es jetzt schon zum 2x durch, direkt nacheinander
es fesselt einfach, jetzt spiele ich auch mehr mit den Gegnern, schleiche mich an und werf denen das c4 vor die Füsse, einfach geil
vielleicht ist es doch in meinen Top10 drinnen der FPS :D
Christi
2011-04-08, 09:14:42
spiel macht spaß, der aha effekt ist natürlich nicht vorhanden.
mit meiner wursthardware
x2 2350mhz, 2gb ram und eine 8800gts 320 läuft es auf very high sehr gut.
als auflösung habe ich 1360x768
grafik geht in ordnung und spielerisch gehts gut ab. mehr habe ich auch nicht erwartet.
und diese vergleiche immer mit dem alten crysis und dies sinnlose konsolendiskussion geht einen auf den keks.
jeder mit eine bissl ahnung wusste schon vor jahren, dat ein crysis 2 nicht die eier platzen lässt. die entwicklung der konsolenspiele ist schon ewig bekannt..
somit sinnlos sich drüber aufzuregen. pconly knaller sind vorbei und bessere grafik gibts dann mit xbox 720 und ps4..
also zocken und nicht soviel erbsen zählen.... jetzt ändert man eh nix mehr.
Auf CB wurde heute eine mehrseitige Werbung von Crytek im Gewand eines "Tests" veröffentlicht: http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-crysis-2/
Metzler
2011-04-08, 10:02:27
Hab mir vorhin mal bei vg-charts die Verkaufszahlen zu Crysis 2 angeschaut - so sonderlich berauschend sieht das in Anbetracht der wahrscheinlichen Investitionskosten net aus...
1 Mio nach 2 Wochen über alle Vertriebsplattformen:
http://gamrreview.vgchartz.com/browse.php?name=crysis+2
Christi
2011-04-08, 10:32:06
das spiel ist bei konsoleros wohl weltweit unbekannt... und wird deshalb nicht blind gekauft.
crytec muss sich imho erst einen namen machen. ist für die meisten wohl auf der stufe wie singularity.. ein shooter von vielen.
die pcler wissen halt um die 1a vorgänger. die konsoleros wohl eher nicht.
ein verkaufsknaller wie cod kann es demnach noch nicht werden.
zeigt aber auch, dat verkaufszahlen null komma nix mit qualität zu tun haben. in den köpfen muss es drin sein, dann steigen auch die vkzahlen.
derguru
2011-04-08, 12:09:39
Hab mir vorhin mal bei vg-charts die Verkaufszahlen zu Crysis 2 angeschaut - so sonderlich berauschend sieht das in Anbetracht der wahrscheinlichen Investitionskosten net aus...
das ist für crytek schon eine katastrophe,angepeilt sind/waren 7mio,gl dabei.:freak:
ich glaub die müssen bald kleinere brötchen backen.
Lightning
2011-04-08, 12:16:16
das ist für crytek schon eine katastrophe,angepeilt sind/waren 7mio,gl dabei.:freak:
ich glaub die müssen bald kleinere brötchen backen.
Kommt drauf an, für welchen Zeitraum die 7 Mio angepeilt waren. ;)
Crysis 1 hat für seine 3 Mio auch Jahre gebraucht, die erste Mio war nach 2-3 Monaten erreicht (Quelle (http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=612)).
Die Frage ist also: Wird sich Crysis 2 auch auf Dauer so gut durchverkaufen wie der Vorgänger? Wenn ja, sind die 7 Mio vielleicht noch erreichbar.
edit: Und ja, VGChartz-Zahlen muss man natürlich mit Vorsicht genießen. Gerade die PC-Zahlen werden da nur selten überhaupt erfasst.
Das Spiel hat sich auf dem PC nie im Leben so beschissen verkauft. Ich zweifle die Zahlen stark an.
MfG,
Raff
derguru
2011-04-08, 12:31:45
Kommt drauf an, für welchen Zeitraum die 7 Mio angepeilt waren. ;)
Crysis 1 hat für seine 3 Mio auch Jahre gebraucht, die erste Mio war nach 2-3 Monaten erreicht (Quelle (http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=612)).
Die Frage ist also: Wird sich Crysis 2 auch auf Dauer so gut durchverkaufen wie der Vorgänger? Wenn ja, sind die 7 Mio vielleicht noch erreichbar.
edit: Und ja, VGChartz-Zahlen muss man natürlich mit Vorsicht genießen. Gerade die PC-Zahlen werden da nur selten überhaupt erfasst.
das ziel ist in gefilde eines call of duty zu kommen und die machen ihr geld(verkaufszahlen)in den anfangswochen.nur mal als vergleich,black ops hat sich "nur" in us und uk innerhalb der ersten 24h ~5,5mio mal verkauft.
von den 3 mio crysis1 spielen sind bestimmt mehr als die hälfte als pyramiden-variante verkauft worden.
Lightning
2011-04-08, 12:46:50
das ziel ist in gefilde eines call of duty zu kommen und die machen ihr geld(verkaufszahlen)in den anfangswochen.nur mal als vergleich,black ops hat sich "nur" in us und uk innerhalb der ersten 24h ~5,5mio mal verkauft.
Dass dieses Ziel nicht realistisch ist, sollte aber jedem klar sein, auch den Entwicklern. Daher war das bestimmt auch nicht das Ziel von Crysis 2.
Denn auch wenn Crysis 2 noch so toll geworden wäre, an COD wäre man verkaufszahlentechnisch nie und nimmer herangekommen. Man kann versuchen, sich im nächsten Spiel weiter zu steigern, aber auf Anhieb kann das unmöglich klappen.
derguru
2011-04-08, 13:06:26
insgeheim hat sich crytek aber erhofft in die nähe eines black ops zu kommen.
http://www.computerandvideogames.com/285494/news/crysis-3-plot-already-mapped-out-crytek/
die yerlis machen selbst teil 3 davon abhängig.
If it doesn't meet our goals for whatever reason and doesn't even break even then there may not be a Crysis 3," he added. "But if it sells anywhere near what [Call of Duty] Black Ops has, there may be more from Crysis."
naja ich hoffe ja das es sich gut verkauft,ich finde das crysis 2 gesamtbetrachtet ein sehr guter shooter geworden ist.
Lumix007
2011-04-08, 13:10:06
Crysis 2 ist doch nur eine Kopie von Blackops nur mit Nanosuit usw. vergleicht man die beiden Spiele mal echt miteinander kommt einem das zumindest so vor finde ich.
Aber ich muss sagen der SP zumindest ist geil,nur der MP ich weiß nicht....
just4FunTA
2011-04-08, 13:34:27
Crysis 2 ist doch nur eine Kopie von Blackops nur mit Nanosuit usw. vergleicht man die beiden Spiele mal echt miteinander kommt einem das zumindest so vor finde ich.
Aber ich muss sagen der SP zumindest ist geil,nur der MP ich weiß nicht....
auf was bezieht sich das den? Das aufleveln und die killstrikes oder? Weil der Singelplayer kann es ja nicht sein da hat Crytek tatsächlich noch ein Spiel abgeliefert während cod einfach nur ein erbärmlicher crap ist wo man sich wie in einer zwangsjacke nach vorne bewegt..
Und im MP grenzt sich Crysis 2 von den anderen zurzeit verfügbaren Spielen halt durch den Nanosuit ab. Da finde ich die Formulierung "nur mit Nanosuit" etwas lächerlich.
Lumix007
2011-04-08, 13:43:18
Nimm mal die Nanosuit weg,und diese ganßen extras weg,und vergleiche mal beide Spiele im MP,beides nur ein hektisches hin und her gelaufe mit wenig Taktik für mich.
Einzigste das ich Crysis 2 Grafisch hübscher finde,aber das ist Ansichts Sache.
dildo4u
2011-04-08, 13:47:04
Das Spiel hat sich auf dem PC nie im Leben so beschissen verkauft. Ich zweifle die Zahlen stark an.
MfG,
Raff
Das ist Retail only PC Zahlen wird man nie wieder genau bekommen,dazu müsste alle Digitalen Vertriebsplattform ihre Verkäufe offenlegen.Ich schätze bei einem Game wie Crysis 2 aufn PC werden bis zu 50% digital verkauft werden.
http://www.destructoid.com/npd-digital-pc-sales-overtake-retail-pc-sales-184424.phtml
Das ist IMO ganz trivial: Crytek bzw. EA müssen angeben, wie viele Keys sie verkauft haben oder wie viele bislang aktiviert wurden.
MfG,
Raff
dildo4u
2011-04-08, 13:54:33
Klar EA weiss wie viel verkauft wurde wenn die Zhalen aber nicht so dolle sind,werden sie lange warten bis sie sie offenlegen.Es gibt halt keine Möglichkeit mehr das eine unabhängige Quelle genaue Zahlen veröffentlicht.
Schlammsau
2011-04-08, 14:00:08
War und ists nicht schon immer so gewesen, dass bei diesen Erhebungen, die digitalen (STEAM etc.) Verkäufe nicht mit hinzugerechnet wurden?
Das Game ist nahezu in jeder relevanten Chartlist auf Platz eins.
http://www.gamestar.de/charts/
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=945&pk=2
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129/ref=pd_ts_vg_nav
Schlecht verkauft sich das Game auf keinen Fall.....
das ziel ist in gefilde eines call of duty zu kommen
Cryteks Wunschtraum vielleicht, EA's sicher nicht.
Das hier ist CoD-Plattmachen-Wollen:
Speaking at an Ad Age Conference keynote presentation, Riccitiello said we can expect to see "a couple hundred million dollars [worth of] marketing against these two products," emphasizing that Battlefield 3 is "designed to take [Call of Duty] down."
Hat Crysis 2 aber mit sicher heit nicht bekommen ;)
Drill
2011-04-08, 14:05:52
War und ists nicht schon immer so gewesen, dass bei diesen Erhebungen, die digitalen (STEAM etc.) Verkäufe nicht mit hinzugerechnet wurden?
Das Game ist nahezu in jeder relevanten Chartlist auf Platz eins.
http://www.gamestar.de/charts/
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=945&pk=2
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129/ref=pd_ts_vg_nav
Schlecht verkauft sich das Game auf keinen Fall.....
das sind nur deutsche charts und du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass saturn, amazon und irgendwelche gamestar lesercharts für dich "relevante" charts sind.
ohne zahlen sind diese rankings absolut nutzlos, somal es gerade keine wirklichen konkurenz gibt, an der man irgendwelche vergleiche aufstellen könnte.
crysis 2 ist sicherlich kein absoluter flopp, aber wird imho weit hinter den erwartugnen von crytek zurückbleiben.
Schlammsau
2011-04-08, 14:11:32
Wenn du mir so kommst, dann nimm Amazon.com
PC - http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/229577/ref=zg_bs_nav
360 - http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/14220171/ref=zg_bs_nav
PS3 - http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/14210761/ref=zg_bs_nav
überall in den Top 10!
J0ph33
2011-04-08, 14:16:05
Nimm mal die Nanosuit weg,und diese ganßen extras weg,und vergleiche mal beide Spiele im MP,beides nur ein hektisches hin und her gelaufe mit wenig Taktik für mich.
Einzigste das ich Crysis 2 Grafisch hübscher finde,aber das ist Ansichts Sache.
Haha! Ja, nimm einfach mal alles weg, Nano-Suit, Extras usw. und du wirst merken, dass es einfach nur ein Shooter ist, wie alle anderen! Skandal! ;D
PS: Fragwürdige Interpunktion und kruden Satzbau außer Acht gelassen, sieben Rechtschreibfehler in den paar Zeilen, Respekt! :D
Lumix007
2011-04-08, 14:22:42
Wenn Leute keine andere Kritik mehr haben,kritisieren sie meine Rechtschreibweise,eigenartig
Ist nur das trotzdem jeder immer weiß was ich meine,ihr müsst wohl was besseres als ich sein;) (So und nu stürz dich wieder auf meine Rechschreibung).
Schlammsau
2011-04-08, 14:39:04
Wenn Leute keine andere Kritik mehr haben,kritisieren sie meine Rechtschreibweise,eigenartig
Ist nur das trotzdem jeder immer weiß was ich meine,ihr müsst wohl was besseres als ich sein;) (So und nu stürz dich wieder auf meine Rechschreibung).
Du weisst ganz genau, dass das was du geschrieben hast Blödsinn ist.
Alle Games innerhalb eines Genres unterscheiden sich nur marginal voneinander. Obs jetzt bei den Rollenspielen oder Rennspielen ist....
Nimm mal die Nanosuit weg,und diese ganßen extras weg
:facepalm:
blutrausch
2011-04-08, 14:40:10
an deiner rechtschreibung solltest du aber wirklich mal arbeiten.
nun was erwartest du denn von einem shooter - durch was soll er sich denn noch unterscheiden wenn nicht durch die von dir erwähnte features?
Lumix007
2011-04-08, 14:43:34
Ganß ehrlich?
Blind bin ich nicht.
Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr.
BC2,Homefront.....ich könnt noch so viele aufzählen,wenn ich hier lese der Hersteller wäre kreativ bei dem Spiel gewesen kriege ich wirklich das:idea:
Ich frag mich immer wieder,ob ich schreiben lernen sollte,oder andere lesen,weil bisher wusste immer jeder was ich meine.
Drill
2011-04-08, 15:06:31
Wenn du mir so kommst, dann nimm Amazon.com
PC - http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/229577/ref=zg_bs_nav
360 - http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/14220171/ref=zg_bs_nav
PS3 - http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/14210761/ref=zg_bs_nav
überall in den Top 10!
nochmal, kuck dir mal die titel, die besser bzw schlechter platziert sind an.
da ist entweder nichts aktuelles oder kein blockbustertitel dabei.
will heißen, dass crysis2 diese positionen auch mit vergleichsweise geringen verkaufszahlen erricht haben könnte.
wie gesagt, ohne zahlen sind solche ranglisten nichts wert (um zu deuten, wie erfolgreich ein titel ist).
btw: bei den PC spielen allgemein ist crysis2 nicht mehr in den top10 bei amazon ;)
Metzler
2011-04-08, 15:11:22
will heißen, dass crysis2 diese positionen auch mit vergleichsweise geringen verkaufszahlen erricht haben könnte.
wie gesagt, ohne zahlen sind solche ranglisten nichts wert (um zu deuten, wie erfolgreich ein titel ist).
Was heißt hier "könnte"? Das Amazon Verkaufsranking wird auf Basis der aktuellen Verkaufszahlen erstellt. Und die Tatsache, dass Titel, die schon vor einem halben Jahr auf den Markt kamen, vor C2 stehen, spricht nicht für C2. Bei der PS3 muss man sich ja sogar Sorgen machen, dass es schon aus den Top10 fällt und das nach den paar Wochen... Man muss hier nicht unbedingt die konkreten Verkaufszahlen kennen um herleiten zu können, dass C2 sich nicht wirklich gut verkauft (im Vergleich zu den vermutlich sehr hohen Produktionskosten).
just4FunTA
2011-04-08, 15:12:37
Ganß ehrlich?
Blind bin ich nicht.
Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr.
BC2,Homefront.....ich könnt noch so viele aufzählen,wenn ich hier lese der Hersteller wäre kreativ bei dem Spiel gewesen kriege ich wirklich das:idea:
Ich frag mich immer wieder,ob ich schreiben lernen sollte,oder andere lesen,weil bisher wusste immer jeder was ich meine.
Mir ist deine Rechtschreibung egal, musst selbst wissen ob dir das wichtig ist oder nicht, aber jetzt ergibt dein Post auch inhaltlich keinen Sinn was wolltest den mit der Aufzählung von BC2 und Homefront sagen?
Drill
2011-04-08, 15:14:39
Was heißt hier "könnte"? Das Amazon Verkaufsranking wird auf Basis der aktuellen Verkaufszahlen erstellt. Und die Tatsache, dass Titel, die schon vor einem halben Jahr auf den Markt kamen, vor C2 stehen, spricht nicht für C2. Bei der PS3 muss man sich ja sogar Sorgen machen, dass es schon aus den Top10 fällt und das nach den paar Wochen... Man muss hier nicht unbedingt die konkreten Verkaufszahlen kennen um herleiten zu können, dass C2 sich nicht wirklich gut verkauft (im Vergleich zu den vermutlich sehr hohen Produktionskosten).
ich wollte es doch nur ein wenig netter verpacken ;)
Dicker Igel
2011-04-08, 15:48:30
was wolltest den mit der Aufzählung von BC2 und Homefront sagen?
Er wollte wohl damit ausdrücken, dass sie im Gegensatz zu C2 kreativ gestaltet wurden :freak:
just4FunTA
2011-04-08, 16:00:59
Er wollte wohl damit ausdrücken, dass sie im Gegensatz zu C2 kreativ gestaltet wurden :freak:
Das wäre aber ein sehr hirnloser Vergleich von ihm gewesen. :)
Dragozool
2011-04-08, 16:37:18
ou yeah ;D aha ;D ou yeah aha :freak: ;D
DX11 confirmed :D
http://www.ripten.com/2011/04/08/crytek-confirms-directx-11-support-for-crysis-2-is-coming-brycew/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+ripten+%28Ripten+Video+Game+Blog%29
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=22276
y33H@
2011-04-08, 18:00:53
Haben die den 01sten April verpasst? :eek:
Superheld
2011-04-08, 18:17:30
Yeaahh :biggrin:
Langenscheiss
2011-04-08, 18:35:35
[Wild mutmaßend]Tja, haben die Verkaufszahlen für die Konsolen wohl doch nicht ausgereicht.[/Wild mutmaßend] Die PC-Verkäufe können sie damit jedenfalls nochmal wieder ankurbeln, denn wenn der Patch die Grafik auf das Niveau bringt, welches im Paper "achieved with CryEngine 3" gezeigt wird und wenn dann noch gewisse Leute hier anmelden, dass es Texturmods geben wird, so würd ich meine Entscheidung, das Spiel noch nicht zu kaufen, wohl nochmal überdenken. Bin also gespannt!
Dicker Igel
2011-04-08, 18:46:53
Mal sehen wie's dann rennt, oder ob 'ne zweite 570 rein muss :freak:
Dragozool
2011-04-08, 19:00:23
nich das die es extra performance hungrig machen weil alle über die gute performance meckern ;D
Lumix007
2011-04-08, 19:02:10
Da bin ich auch mal drauf gespannt wie das dann laufen wird,aber ich bin da recht optimistisch gestimmt,weil das läuft jetzt schon super bei mir,also fast immer über 50 FPS,so krass wirds dann auch nich ausgehen (Jaja,wenn doch hab ich nen Problem:freak:).
Hauptsache es wird optisch nochmal wirklich aufgewertet,aber mich würde es nicht überraschen wenn da nich mehr viel kommt.
Schlammsau
2011-04-08, 19:10:34
btw: bei den PC spielen allgemein ist crysis2 nicht mehr in den top10 bei amazon ;)
Bei "all Games" ist kein einziger Shooter unter den Top 10. ;)
Crysis ist da mit Platz 11, noch sehr gut dabei!
Langenscheiss
2011-04-08, 21:00:57
nich das die es extra performance hungrig machen weil alle über die gute performance meckern ;D
Nicht, wenn Crytek gleichzeitig das interne Grafikmenü verbessert/erweitert. Kann man zwar auch per config einstellen, aber dann kann sich nicht mehr beschweren.
Gaestle
2011-04-08, 23:47:16
Wenn Sie es optisch nochmal aufbohren, wird es wahrscheinlich auch Leistung brauchen. Grafik-High-Lights gibt's ja üblicherweise nicht "for free".
[dzp]Viper
2011-04-09, 00:10:55
Da mein Internet heute zuhause Tod war, habe ich Crysis 2 mal zuende gespielt! :)
Würde dem Single-Player jetzt *grübel* 85% geben. Sehr guter Shooter der definitiv tolle Momente hat aber bei dem man auch merkt, dass einige Abstriche gemacht wurden.
Aber das ganze Storytelling und der gesamte Grafikeindruck ist jedenfalls merklich "runder" als in Crysis 1 im Originalzustand.
Der Grafische Höhepunkt für mich, war eigentlich der Times Squares... das war der Hammer! Und später noch die Situation mit der Brücke... sehr genial!
Über den Sound bzw. den Soundtrack brauchen wir nicht weiter zu schreiben :D
Nightspider
2011-04-09, 01:00:45
Hat sich das Warten also gelohnt. Hoffentlich läufts dann noch recht gut mit zwei GTX460 Karten im SLI.
Wenn Sie es optisch nochmal aufbohren, wird es wahrscheinlich auch Leistung brauchen. Grafik-High-Lights gibt's ja üblicherweise nicht "for free".
Wobei DX11 eben auch deutlich Leistung bring KANN, wenn richtig implementiert. Zusammen mit mehr Effekte könnte es unter DX11 garnichtmal soviel mehr Leistung brauchen. (Zumindest bei Nvidia. :D)
Lumix007
2011-04-09, 01:02:12
Ich bin mal gespannt wann er kommt,was denkt ihr?
just4FunTA
2011-04-09, 01:13:20
@Nightspider
pff warten, als warten kannst du es nicht bezeichnen wenn du die Beta gespielt hast, also nicht hier einen auf eisernen Willen machen. :D
Und woher willst du jetzt schon wissen das sich das warten gelohnt hat? Das kannst du doch erst beurteilen wenn der Patch draußen ist. :O
@Lumix007
Eventuell ja Juni oder Juli, vielleicht auch mit dem SDK, oder halt auf die schnelle in ein paar Wochen irgendwas raushauen..
Nightspider
2011-04-09, 03:42:52
Ich hab nur 1/10tel der Beta gespielt. Selbst wenn es nur kleinere Änderungen sind, wovon ich nicht ausgehe, hat es sich gelohnt. Alleine weil die Patches einige Bugs beseitigt haben sollten.
Zudem wollte ich ey noch auf meine zweite Grafikkarte warten um es dann in max. Settings (was die Hardware hergibt) spielen zu können. :naughty:
Ich vertrag low-fps und low-graphic nicht so gut wie du. :D
Scose
2011-04-09, 04:41:00
Ganz ehrlich, mir kann der dx11-Patch nach dem ganzen Drama gestohlen bleiben. Mit C2 bin ich durch, SP war gut, der MP imo der totale fail.
Nur wegen einwenig Tess hier, POM dort und sonstigen eyecandys werd ich das nicht nochmals durchspielen. Mögen die meisten anders sehen ab zu was ausser benchen soll das Spiel dann noch taugen? Zusätzliche Verkaufserlöse wohl kaum, erst recht wenn der Patch quasi die Minderheiten adressiert.
In vermute das Spiel wird ziemlich schnell in Vergessenheit geraten, SDK für die kleine Gruppe an moder und maper da draussen hin oder her.
Nightspider
2011-04-09, 04:44:18
Welche Minderheit? Seit 1,5 Jahren werden DX11 Karten in großen Mengen verkauft und jeder halbwegs aktuelle PC hat DX11.
[dzp]Viper
2011-04-09, 05:43:21
Der Grafikpatch ist gut.. nur eben viel zu spät. Scose hat schon Recht mit seinen Beitrag.. die, die das Spiel schon durch haben, werden es wohl nicht nochmal spielen (bis auf sehr wenige Ausnahmen).
just4FunTA
2011-04-09, 09:00:29
Ich hab nur 1/10tel der Beta gespielt. Selbst wenn es nur kleinere Änderungen sind, wovon ich nicht ausgehe, hat es sich gelohnt. Alleine weil die Patches einige Bugs beseitigt haben sollten.
Zudem wollte ich ey noch auf meine zweite Grafikkarte warten um es dann in max. Settings (was die Hardware hergibt) spielen zu können. :naughty:
Ich vertrag low-fps und low-graphic nicht so gut wie du. :D
Low Graphic? Du bist doch derjenige der schon bei BC2 meint alles runterschrauben zu müssen um auch ja jeden Vorteil mitzunehmen. :freak:
Und bei Crysis 2 hat man auch jetzt schon Spitzengrafik und gute FPS Werte also nix von low-fps und low-grpahic. Die Ausrutscher die es jetzt hat mit teilweise low Texturen werden durch DX11 auch nicht gefixt.. Da müsste man schon auf Texturmods warten.
TheBrother
2011-04-09, 09:08:18
Bis der Patch dann endlich kommt redet kein Mensch mehr von Crysis 2. Viel zu spät das ganze.
hoffentlich kann man dann auch endlich Crysis 2 zum Benchen nehmen.
Gunslinger
2011-04-09, 10:36:34
Na die Leute die nicht sofort bei Release kaufen werden damit schon bedient. Gibt sicher wieder eine nette Steam Preisaktion dieses Jahr.
Ich denke aber DX11 kommt nur auf Forderung von NVidia.
deekey777
2011-04-09, 12:09:25
DX11-Patch und DX11 only = aufgesetzt.
Warum? Ganz einfach: Wenn es bloß ein Port wäre (mit DX11 ließe sich so einiges beschleunigen), würde man davon nichts sehen*. Also muss man DX11 sichtbar machen. Ganz vorne dabei wäre DM über Tessellation.
*Vernünftige Kantenglättung wäre damit auch möglich, auch auf DX10-Karten.
Silentbob
2011-04-09, 12:13:01
C2 ist ein Super Spiel wenn man sich drauf einlässt auch schon in der jetzigen DX Version.
Gaestle
2011-04-09, 17:09:09
Wobei DX11 eben auch deutlich Leistung bring KANN, wenn richtig implementiert. Zusammen mit mehr Effekte könnte es unter DX11 garnichtmal soviel mehr Leistung brauchen.
Is mir schon klar, dass DX11 nicht per se Rechenzeit kostet, sondern im Gegenteil, sogar Rechenzeit spart.
Allerdings muss man es ja auch "sehen" und die Menge brüllt nach mehr Eye-Candy.
Die Frage ist also, ob Crytek durch den DX11-Pfad soviel Rechenzeit einsparen kann, dass damit die notwendige Rechenzeit für zusätzliche Eye-Candy komplett freigesetzt wird und insgesamt dann eine Differenz von +/- 0fps bei besserer Grafik im vgl. zum DX9-Pfad steht.
Bei DX10 war es genauso, nicht nur bei Crysis 1/WH, sondern auch bei (fast?) allen anderen Implementierungen, dass das zusätzliche Eye-Candy mehr Rechenzeit brauchte, als durch den DX10-Pfad eingespart werden konnte und in der Summe dann die fps gesunken sind.
just4FunTA
2011-04-09, 20:24:56
Wer den Multiplayer spielt könnte mal hier reinschauen: Multiplayer Tipps Ausrüstung u. Tastaturbelegung. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8676232#post8676232) Und vielleicht auch seine Einstellungen mal niederschreiben.
Lumix007
2011-04-09, 20:52:55
Ich benutzt standard,bis auf nachladen,das hab ich bei meiner Logitech G9 auf die seitlich untere Taste gelegt,mach ich auch bei allen anderen Spielen so.
Wenn ich die Diskussion hier grade richtig deutet,könnte DX11 sogar für eine bessere Performance sorgen wenn die Hersteller es richtig "Implantieren"?
Das kann ich mir kaum vorstellen,aber ich bin ja sowieso fest davon überzeugt das DX11 nur als Werbung benutzt wird um das Spiel besser zu verkauft bekommen,zumindest würde es micht nicht überraschen wenn hinterher die halbe Welt entteuscht ist wie wenig der DX11 Patch dann doch wenig gebracht hat.
ich weiß das klingt bei mir alles sehr negativ,aber sowas zeigt halt die Erfahrung;)
Nightspider
2011-04-10, 04:03:49
Low Graphic? Du bist doch derjenige der schon bei BC2 meint alles runterschrauben zu müssen um auch ja jeden Vorteil mitzunehmen. :freak:
Und bei Crysis 2 hat man auch jetzt schon Spitzengrafik und gute FPS Werte also nix von low-fps und low-grpahic. Die Ausrutscher die es jetzt hat mit teilweise low Texturen werden durch DX11 auch nicht gefixt.. Da müsste man schon auf Texturmods warten.
Verdammt, jetzt haste mich. :D
Wobei SP und MP noch zwei vers. Dinge sind. Bei BC2 kenne ich eh jeden Stein, ob dieser noch auf high oder low dargestellt wird spielt irgendwann keine Rolle mehr, weil ich mich eh nur auf die Gegner konzentriere.
(PS: Mit der 2. Graka kann ich jetzt BC2 auch auf High mit 4AA mit ~70-120fps spielen :D)
thade
2011-04-10, 09:20:03
C2 ist ein Super Spiel wenn man sich drauf einlässt auch schon in der jetzigen DX Version.
Genau so ist es. Aber als Elite-Gamer wartet man stattdessen auf einen DX11-Patch, der Tessellation und noch weitere essentiell wichtige Features mit sich bringt. Macht das Spiel bestimmt deutlich wertiger im Gameplay.
Da zeigt sich wieder super warum der Elite-Gamer eigentlich spielt. Traurig, aber wahr! :freak:
THIS IS PC-GAMING. :(
Piffan
2011-04-10, 10:01:41
Genau so ist es. Aber als Elite-Gamer wartet man stattdessen auf einen DX11-Patch, der Tessellation und noch weitere essentiell wichtige Features mit sich bringt. Macht das Spiel bestimmt deutlich wertiger im Gameplay.
Da zeigt sich wieder super warum der Elite-Gamer eigentlich spielt. Traurig, aber wahr! :freak:
Traurig ist es eher, das es immer Spielverderber geben muss. Du brauchst eine Therapie. :redface:
Die Grafik hat mich gestern wieder von den Socken gehauen. In dem Level, wo man sich im Haus nach oben kämpft um die Luftunterstützung zu lenken. Das Licht der tiefstehenden Sonne, die Schatten und Blendeffekte und das wirklich ausgezeichnete SAO schaffen ein Bild, dass schon an Fotorealismus ran kommt. Einige schwächere Texturen sehe ich gar nicht mehr.
Und dann der Sprung aufs Nachbarhaus und die Sequenz, wie der Park in die Höhe steigt. Der Anflug mit dem Helikopter ist so krass dargestellt, dass man es für ein Video hält. Nix da, man wird aus dem Heli geworfen und merkt dann erst wieder, dass man das Spiel nie verlassen hat.
Wenn ich dann manche plärren höre, dass die Grafik nicht so toll sei und überhaupt? Hallo? Augen aufmachen und nicht sabbeln. Und nicht vergessen, dass es gut performt.
Vor kurzem hatte ich Mirrors Edge am Wickel: Sah nicht wirklich schlecht aus, aber im Vergleich zu Crysis 2, auch unter berücksichtigung der Performance, ist das die reine Stümperei. :biggrin:
Karümel
2011-04-10, 11:06:40
Was erwartest Du? Wir sind hier im 3DCenter Forum und viele sind nur einmal hier mit High-End "unterwegs", sprich die Hardware sollte auch gefordert werden.
PCler erfreuen sich an der tollen Optik, Konsoleres geht einer bei Verkaufszahlen ab:freak:
Sven77
2011-04-10, 11:10:05
Ich schliess heute mal den PC an den TV an und zocke mit Pad :D
jay.gee
2011-04-10, 11:29:24
Wenn ich dann manche plärren höre, dass die Grafik nicht so toll sei und überhaupt? Hallo? Augen aufmachen und nicht sabbeln.
Die Augen habe ich aufgemacht. Das technische Gerüst basiert dabei Vielerorts aus der ~Epoche HL2, Doom³ und BF2 - und das ist eigentlich schade. Zwar sieht das noch recht hübsch aus, aber was dabei technisch rausgekommen wäre, wenn man nicht auf Konsolen, sondern auf zeitgemässe Hardware programmiert hätte, das würde mich schon interessieren. Ich habe hier noch Buffer für 30-40Fps und sehe an jeder Ecke des Games, wo man diese Ressourcen hätte investieren können. Sei es drum, natürlich sieht es auf dem PC auch im Ist-Zustand noch recht nobel aus und kackt andere Portierungen reihenweise an die Wand. Es ist nur ein wenig Schade um das verschenkte Potential.
thade
2011-04-10, 11:36:43
PCler erfreuen sich nur an der tollen Optik, Konsoleros haben einfach Spaß an toller Software.
Fixed. :)
just4FunTA
2011-04-10, 12:11:48
Die Augen habe ich aufgemacht. Das technische Gerüst basiert dabei Vielerorts aus der ~Epoche HL2, Doom³ und BF2 - und das ist eigentlich schade. Zwar sieht das noch recht hübsch aus, aber was dabei technisch rausgekommen wäre, wenn man nicht auf die gammeligen Steinzeit-Konsolen, sondern auf zeitgemässe Hardware programmiert hätte, das würde mich schon interessieren. Ich habe hier noch Buffer für 30-40Fps und sehe an jeder Ecke des Games, wo man diese Ressourcen hätte investieren können. Sei es drum, natürlich sieht es auf dem PC auch im Ist-Zustand noch recht nobel aus und kackt andere Portierungen reihenweise an die Wand. Es ist nur ein wenig Schade um das verschenkte Potential.
Also Epoche HL2, Doom3 und BF2 ist jetzt aber kompletter Quatsch. Das technische Gerüst ist ganz offensichtlich Crysis1 und das ist um einiges weiter als hl2, doom3 oder gar bf2. Das es mancherorts schwache Texturen hat katapultiert sicherlich nicht das ganze Spiel in die HL2 Epoche..
jay.gee
2011-04-10, 12:25:13
Das es mancherorts schwache Texturen hat katapultiert sicherlich nicht das ganze Spiel in die HL2 Epoche..
Ich sprach von Vielerorts und nicht von Mancherorts - von Texturen und vom ganzen Spiel schon gar nicht. ;) Ist mir jetzt aber auch zu anstrengend das Thema, ich leg mich lieber wieder ein Stündchen stressfrei in den Garten. ;)
Gaestle
2011-04-10, 12:37:02
Wenn ich die Diskussion hier grade richtig deutet,könnte DX11 sogar für eine bessere Performance sorgen wenn die Hersteller es richtig "Implantieren"?
Durch DX11 können bestimmte Berechnungen effizienter (und damit schneller) als in DX9 abgearbeitet werden. Damit wird ein DX11-Titel schneller, WENN der GLEICHE CONTENT berechnet wird. Das war bei DX10 vs. DX9 auch schon so.
Meines Wissens berechnen aber nur bei wenigen Games beide Pfade den GLEICHEN Content.
Meistens packt man in den DX10 bzw. DX11-Pfad noch ein paar zusätzliche Optik-Schmankerl, die es bei DX9 gar nicht gibt, und die dann natürlich ZUSÄTZLICH berechnet werden müssen. Damit dauert die Abarbeitung dieser "Pfade mit ZUSÄTZLICHEM Content" dann länger und das Spiel läuft langsamer.
Fixed. :)
Muss halt so sein wenn bei den meisten neuen shootern nur dummes konsolen gameplay ist , kann man sich halt nur an der grafik erfreuen.
UlcerousVomitus
2011-04-10, 14:13:28
Ja toll, meine ganzen "angesparten" nanopoints sind weg nach der spritze die ja überhaupt nix getaugt hat. und ist das ein bug oder gewollt das man danach beim einsammeln nur noch in zehner schritten punkte bekommt? deflection und nano recharge ist imo unmöglich beides zu schaffen.
Piffan
2011-04-10, 14:22:59
Ich sprach von Vielerorts und nicht von Mancherorts - von Texturen und vom ganzen Spiel schon gar nicht. ;) Ist mir jetzt aber auch zu anstrengend das Thema, ich leg mich lieber wieder ein Stündchen stressfrei in den Garten. ;)
Dir sei das schöne Wetter und die Ruhe gegönnt. Ich komme grade aus dem Wald mit dem Blütenteppich, habe im Lokal ein Bierchen gezischt und bevor der Braten auf den Tisch kommt, dachte ich mal ich senfe auch wieder dazwischen. :biggrin:
Also eines ist klar, Episode 2 und rückwirkend auch das Hauptspiel von HL2 haben eine zeitlos gute Grafik.
Aber da ist alles statisch, während bei Crysis doch ein anderer Wind weht. Hast du mal in dem Abschnitt, wo man dem Widersacher von Hargreave endlich die Gurgel abdrücken darf, mal die Lampen ausgeschossen?
Klar sieht HL2 affengeil aus, ebenso wie die Levels von Max Payne 2. Aber alles vorberechnet.
Für mich ist die Grafik Mittel zum Zweck, das technische Grundgerüst interessiert mich eigentlich nen Feuchten. Hauptsache die Atmo kommt gut.
Ja toll, meine ganzen "angesparten" nanopoints sind weg nach der spritze die ja überhaupt nix getaugt hat. und ist das ein bug oder gewollt das man danach beim einsammeln nur noch in zehner schritten punkte bekommt? deflection und nano recharge ist imo unmöglich beides zu schaffen.
Das ist ein Bug. Es hieß zwar mal irgendwo, dass durch manuelles neustarten des Levels der Kram vorbei sei, das scheint aber nicht zu funzen. (selber nicht ausprobiert)
Aber grundsätzlich kann man die Upgrades eher vernachlässigen. Ich habs jedenfalls häufig vergessen und am Ende hat es meinem Durchlauf auf Veteran wenig geschadet.
Piffan
2011-04-10, 14:44:51
Das ist ein Bug. Es hieß zwar mal irgendwo, dass durch manuelles neustarten des Levels der Kram vorbei sei, das scheint aber nicht zu funzen. (selber nicht ausprobiert)
Aber grundsätzlich kann man die Upgrades eher vernachlässigen. Ich habs jedenfalls häufig vergessen und am Ende hat es meinem Durchlauf auf Veteran wenig geschadet.
Bei meinem zweiten Durchlauf hatte ich alle Upgrades vom ersten und wieder 14000 Nanos auf der hohen Kante.
Ob man was davon hat, hängt komplett von der Spielweise ab. So habe ich nun maximalen Steath und kann mit der Stealth- Scarab zwei Gegner beförden UND mich verpissen, bis der Schild zusammenbricht.
Verbesserte Mobilität ist auch wertvoll, wenn man es im Haudrauf- Modus spielen mag. Im zweiten Durchgang habe ich nun alle Möglichkeiten. :smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.