Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Of Warships
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
22
23
der_roadrunner
2016-05-28, 14:33:38
Es kann mir doch keiner erzählen, dass der MM nicht bescheisst. Ich hab grad 8 Spiele in Folge verloren weil ich von Deppen umgeben war. Jedes mal Platz 1-3 und ordentliche Spiele abgeliefert (so 1k Base XP) aber die Teammember haben sich jedes mal so bekloppt angestellt ... da hätte man auch Bots mitspielen lassen können.
Bin gefrustet ... spiel jetzt lieber das Shadow Warrior remake. FU WoWS! motz:
So ging's mir gestern. Erst eine Runde alleine gespielt. Da hat unser Team überlegen gewonnen. Ich hatte sogar 3 Kills.
Dann kam Beetle und später noch Haro und es ging nix mehr. Man konnte machen was man wollte, die Team-Mates sind so schnell gestorben, dass man mit dem Versenken der Gegner nicht hinterher kam.
Vorgestern war's aber genau andersrum. Ein Spiel nach dem anderen gewonnen. Da musste man sich beeilen, damit man noch was abbekommt.
Aber das ist eben WG. Bei WoT war's ja nicht anders. :frown:
der roadrunner
Xandi.m.
2016-05-28, 17:55:01
Ingame: Xandi_m_
Hab nur 40 Diamanten erspielt, leider fehlt mir momentan die Zeit dafür.
nemesiz
2016-05-28, 19:07:55
sagt mal,
was ist denn für nen deutschen Kreuzer der beste 4er Skill?
Wenn man nach den Empfehlungen im Netz geht am besten alles :-)
Ich tendiere ja zu den HP 400+ .
Was sollen die bei nem Kreuzer bringen?
Ich würde AFT nehmen und mich als CV Ziel unattraktiver machen.
kemedi
2016-05-28, 19:25:24
Frage mich auch, was die HP bringen sollen....
AFT - was anderes gibts nicht :D
nemesiz
2016-05-28, 19:29:39
hm, ernsthaft? Naja ich bin mit meinem Pott eher der BB Killer und weniger die AA Festung. Deswegen.
hm, ernsthaft? Naja ich bin mit meinem Pott eher der BB Killer und weniger die AA Festung. Deswegen.
AFT, alles andere ist sinnlos. Und 40k Damage in einer Hipper ist nicht wirklich gut. "BB-Killer" lässt mich immer noch schmunzeln...
kemedi
2016-05-28, 19:44:25
wenn du ne klatsche einer yamato, izumo oder meinetwegen north carolina und co bekommst, dann helfen dir die hp auch nicht mehr.
der "bb-killer" funktioniert auch nur, wenn selbiges abgelenkt ist. denn selbst wenn du aufs bb zufährst und spät drehst, um torps zu schießen: sobald du deine breitseite zeigst, kannst den stöpsel ziehen.
das ist nunmal das risiko, wenn man kreuzer nicht dafür fährt, wofür sie ingame gedacht sind. wäre schön, wenn sich jede klasse ihren aufgaben widmen würde statt in den egomodus zu wechseln.
ich hatte neulich die ehre, in meiner tirpitz flakschutz von einer fremden hipper zu bekommen, ohne ihn drum gebeten zu haben (!).
DAS ist mal teamplay. der wich absolut nicht mehr von meiner seite, gemeinsam haben wir einige flieger vom himmel geholt.
zu deiner "aa-festung": was glaubst du, für was du defensives flakfeuer hast? willst damit die bordwand von yamatos perforieren? so mitm mg schön in die seite ballern? dein job ist unter anderem, den himmel zu säubern und zerstörer zu jagen. wenn keine flieger da sind, kann man die eigenen schlachtschiffe begleiten und gegen zerstörer schützen. natürlich greif ich auch gern schlachtschiffe an, die unachtsam oder abgelenkt sind, jedoch ist das nicht mein job. außerdem: andere kreuzer jagen. das geht mit den starken deutschen ap-granaten nämlich sehr gut.
fahr mal so ein bb, dann weißt du, warum. dann wirst du sehen, wie schnell ein schlachtschiff nen kreuzer ausm spiel nehmen kann. und dieses risiko ist es mir nicht wert. da bin ich lieber anderweitig wertvoll fürs team.
"bb-killer"....is klar. träum weiter. ich hab auch schon in einem match ne yamato und ne iowa mit der roon zerlegt. warum? weil die abgelenkt waren, rng-jesus bei mir war und ich leider dummerweise in die situation geraten bin, die beiden breitseite (!) an backbord vor mir zu haben....tjo...da waren dann beide meine kills. aber auch nur, weil andere mit draufgeschossen haben. alleine gegen die beiden kannst das vergessen...
edit:
hier hast mal nen paar pics, wie ein gutes match aussieht. war übrigens das mit den beiden kills... ;D :cool:
waren 1790 base-exp, was noch recht wenig ist.
http://abload.de/thumb/shot-16.03.18_23.26.3eoo3p.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-16.03.18_23.26.3eoo3p.jpg)
http://abload.de/thumb/shot-16.03.18_23.26.4v1pag.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-16.03.18_23.26.4v1pag.jpg)
nemesiz
2016-05-28, 20:24:14
also ihr meint das mit den Geschützen +20 Flak. Richtig?
Und ja BB Killer, in fast jedem Match wo ich mich nicht gleich doof anstelle nehme ich 1-2 BBs mit, entweer per Torps oder per Geschütz alleine.
Tirpitz, diese Japaner oder auch ne NC (zumindest mit der Hipper).
Immer schön direkt frontal auf die Geschosse zu und dann geht man auch nicht gleich hopps.
Aber ja, AA nutze ich natürlich auch oft gerade wenn da so einiges auf nen CV zukommt.
Dachte halt die +400 pro Stufe bringen da noch bissl was.
kemedi
2016-05-28, 21:06:55
also ihr meint das mit den Geschützen +20 Flak. Richtig?
Und ja BB Killer, in fast jedem Match wo ich mich nicht gleich doof anstelle nehme ich 1-2 BBs mit, entweer per Torps oder per Geschütz alleine.
Tirpitz, diese Japaner oder auch ne NC (zumindest mit der Hipper).
Immer schön direkt frontal auf die Geschosse zu und dann geht man auch nicht gleich hopps.
Aber ja, AA nutze ich natürlich auch oft gerade wenn da so einiges auf nen CV zukommt.
Dachte halt die +400 pro Stufe bringen da noch bissl was.
Genau das meinen wir. Nennt sich erweiterte Schießausbildung oder so, ich spiele den englischen Clienten. Pflichtskill für Kreuzer.
Das was du ansprichst, sind T8 BBs. Na klar kann man die auseinander nehmen, aber nur, wenn die abgelenkt sind und / oder von anderen beschossen werden und dich ignorieren.. Alleine 1on1 hast du nie eine Chance, es sei denn, dein Gegenüber ist extrem doof im Kopf. Grade die Tirpitz kriegst du nie mit der Hipper und den beiden vorderen Türmen Platt, wenn sie unter 10km an dich ran ist. Dafür reicht der Schaden einfach nicht. Fährst du in Torpedoreichweite, also <6km, kriegst von ihr selbst ein paar. Bei Amagi und NC ists nicht anders, nur kommen von dort keine Torps. Immerhin ist die NC weich wie Butter, wenn du Ihr mit AP in die Seite schießt.
Das ganze Übertrage jetzt mal auf T9 und T10. In beide Stufen kommt die Hipper ja im MM als T8er rein. Fällt dir was auf?
Frontal drauf zu fahren ist eine (richtige) Sache. Danach Torps abfeuern und Überleben die andere. Da muss schon Glück im Spiel sein, beispielsweise wenn das BB grade geschossen hat und du während des Nachladens um 180° drehst, während der Drehung noch Torpedos raushaust.
400 pro Tier sind 3200HP bei der Hipper -> useless. Der Skill ist nur für DDs sinnvoll.
Können gern mal paar Matches im Trainingsraum machen, wenn du willst. TS & Co sind vorhanden. Dann zeig ich dir mal nen paar Tricks :D
Musst dich nur melden, dann gehen wir das mal durch.
nemesiz
2016-05-28, 21:11:42
also ich kann mich nur wiederholen, gerade die Tirpitz ist für mich jedes mal ein gefundenes Fressen.
Wie gesagt, habe auch shon 2 mit Geschossen erwischt und zwar so nahe dass es auch Torps getan hätten.
Eben wieder, Tirpitz und wenn der letzte Torp getroffen hätte auch ne Yamato ohne drauf zu gehen, leider hat der letzte verfehlt und beim Abdrehen hat sie mich dann erwischt.
Deswegen dachte ich mir, bei meiner Spielart sind die HP vllt. nicht schlecht.
kemedi
2016-05-28, 21:27:57
Na dann lass uns doch mal ein 1on1 machen. Dann kannst meine Tirpitz ja versenken ;D;D;D;D
sulak
2016-05-28, 22:36:37
Einzige Klasse die mehr HP richtig brauch sind die DDs. Quasi in jedem Gefecht mit anderen DDs bebalgt man sich, da muss das Boot wat abkönnen.
Ab T7 hab ich bei den Kreuzern anfangs immer Fire Prevention drin, man ist ja etwas näher "dran und einmal nich wach, haste ne Atlanta oder eine JPN mit der Fackel an der Backe.
Ansonsten kann man dat nur wiederholen, Tirpitz best Brawler in Town ;D;D;D: 2E6g8va0G0Y
der_roadrunner
2016-05-28, 22:46:08
Ansonsten kann man dat nur wiederholen, Tirpitz best Brawler in Town ;D;D;D:
Für 60€ sollte der Kunde auch was erwarten können. :freak:
der roadrunner
der_roadrunner
2016-05-28, 22:59:38
So, hatte mir im Sale jetzt nochmal die Furutaka geholt. Im Prinzip ist sie eigentlich für T5 ein sehr geiles Schiff. Allerdings ist dank der momentanen Zita-Schwemme rein gar nichts zu reißen. Dabei ist es völlig egal ob man schräg, direkt Breitseite oder auf den Gegner zu fährt. Ständig krieg man 10k-20k Schellen verpasst. Da bleibe ich dann doch lieber erstmal bei den Schlachtschiffen.
der roadrunner
sulak
2016-05-28, 23:06:56
Vielleicht solltest dir das "Lehrvideo" nochmal anschaun :D
Oh man grade einige Vids verschlungen, geiler Scheiß was Eurobeats/ATFS abliefert.
Sidius
2016-05-28, 23:14:31
Vielleicht solltest dir das "Lehrvideo" nochmal anschaun :D
Oh man grade einige Vids verschlungen, geiler Scheiß was Eurobeats/ATFS abliefert.
Jepp, gucke ich mir immer mal wieder zwischendurch an. Wenn man das 5. mal in Folge n Match verloren hat heitert sowas extrem auf. Vor allem mit den geilen Einblendungen und der Musik dabei. ;D
kemedi
2016-05-29, 01:34:42
Für 60€ sollte der Kunde auch was erwarten können. :freak:
der roadrunner
44,99€!!!!! :nono:
https://eu.wargaming.net/shop/wows/main/3122/
;D;D;D:freak:
der_roadrunner
2016-05-29, 01:55:29
44,99€!!!!! :nono:
https://eu.wargaming.net/shop/wows/main/3122/
;D;D;D:freak:
Dann eben 45€. :rolleyes:
Weißt du, was ich alles damit anfangen könnte wovon ich dann auch deutlich länger was hätte?
der roadrunner
kemedi
2016-05-29, 02:22:30
Mensch...das war doch nicht ernst gemeint :eek::wink:
Langlay
2016-05-29, 02:22:41
Und die Liste wird länger.
Sidius: Choby82
kemedi: OldLu
der_roadrunner: der_roadrunner1981
medi: medi0815
Mond: mondsen
Rush: General_Kunde
BeetleatWar1977: BeetleatWar1977
Funkyman: Mentagargon
Stauberle: Stauberle
Maorga: Maoams
Langlay: Langlay
Das riecht verdammt nach Teambattles - und ich will keine Ausreden mehr hören! ;)
Heute Nachmittag/früher Abend?
Geht doch erst ab 18:00 imo?
Thunder99
2016-05-29, 23:11:32
I am back :cool:
Nur noch 3GB laden... und me is Thunder_Z :naughty:
Sidius
2016-05-30, 11:48:44
MIZgFDI2A_0
EdRu$h
2016-05-30, 12:22:57
https://www.youtube.com/watch?v=MIZgFDI2A_0
Einfach alles nach dem = in den Spoiler packen.
MIZgFDI2A_0
Sidius
2016-05-30, 12:45:24
Einfach alles nach dem = in den Spoiler packen.
http://youtu.be/MIZgFDI2A_0
Thx ;)
Hayab
2016-05-31, 11:01:33
Russen CAs jetzt zu skillen is wohl eine schlechte Idee:freak:
50% der CAs werden wohl die Indianapolis sein.
dr.denton
2016-05-31, 12:26:10
Wenn nur dieses Design nicht wäre. Irgendwie nehm' ich denen das Kriegsschiff nicht ab; denk' immer an Fischtrawler, wenn ich eine Pepsi oder nun die Indi sehe *buck*
Aber was hat das mit den Sowjets zu tun?
Xandi.m.
2016-05-31, 12:52:56
Russen CAs jetzt zu skillen is wohl eine schlechte Idee:freak:
50% der CAs werden wohl die Indianapolis sein.
Ist ja ein Premium Schiff, warum sollten auf einmal so viele davon auftauchen. Bei den Schlachtschiffen fahren ja auch nicht nur Tirpitze.
Sidius
2016-05-31, 13:30:44
Außerdem ist die Indianapolis auch gern jemand der Zitas kassiert. ;)
dr.denton
2016-05-31, 13:41:52
Allerdings gab es da wohl auch einen Bug (höhö), der inzwischen behoben ist. Nun sollte die Panzerung zumindest von vorn ausreichend stabil sein. Das Heck sollte man allerdings nach wie vor nicht zeigen.
Hayab
2016-05-31, 14:29:09
Bei Russen gehen die Cits selbst von vorne rein.
Ich kann mich erinnern als die Tirptiz raus kam, Monat lang war es die "World of Tirpitz"
der_roadrunner
2016-05-31, 16:48:55
Bei Russen gehen die Cits selbst von vorne rein.
Wenn man mal trifft. Aber das ist bei den meisten Kreuzern so.
Ich kann mich erinnern als die Tirptiz raus kam, Monat lang war es die "World of Tirpitz"
Wenn man dann noch den Preis für die paar Pixel berücksichtigt, dann hat WG eine schöne Stange Geld damit verdient.
der roadrunner
Thunder99
2016-05-31, 17:35:45
Ich finde Tirpitz hat sich rentiert :)
So nun bin ich auch leider ein Teamkiller :freak: . Hab Torpedos abgefeuert und mein Teammate gewarnt. Er fährt dennoch rein und nach einem Gegner Treffer säuft er wegen der Flutung von mir ab...
der_roadrunner
2016-05-31, 17:37:30
Ich finde Tirpitz hat sich rentiert :)
Das freut mich für dich. Mir ist sie definitiv zu teuer. Es sind immerhin nur ein paar Pixel und nichts echtes.
der roadrunner
Thunder99
2016-05-31, 20:09:44
Das freut mich für dich. Mir ist sie definitiv zu teuer. Es sind immerhin nur ein paar Pixel und nichts echtes.
der roadrunner
Damit 1x das Spiel "gekauft". So viel wie ich das spiele geht das schon in Ordnung :)
der_roadrunner
2016-05-31, 20:16:34
Damit 1x das Spiel "gekauft". So viel wie ich das spiele geht das schon in Ordnung :)
Tja, ich kaufe nie Spiele zum vollen Preis. Und dank der ganzen Unstimmigkeiten im Spiel, halte ich 10-20€ für eine realistische Ausgabe.
Aber jeder wie er möchte.
der roadrunner
Es sind immerhin nur ein paar Pixel und nichts echtes.
Gehst du auch nie ins Kino?
der_roadrunner
2016-05-31, 21:05:13
Gehst du auch nie ins Kino?
Kaum in den letzte Jahren.
Im Übrigen ist das ein schlechter Vergleich. Oder zahlst du 50€ für's Kino? :freak:
der roadrunner
Im Übrigen ist das ein schlechter Vergleich. Oder zahlst du 50€ für's Kino? :freak:
der roadrunner
Ne, aber man spielt auch nicht nur 2 Stunden World of Warships ;)
Langlay
2016-05-31, 22:10:01
Im Übrigen ist das ein schlechter Vergleich. Oder zahlst du 50€ für's Kino?
Naja wenne zu 2. gehst und im Kino noch Softdrink und Popcorn kaufst biste nicht mehr Welten entfernt. Eintritt bei 3D ist ~15€ pro Nase.
Asaraki
2016-05-31, 22:22:26
der roadrunner
Klar, anderes Land, aber wenn ich mit meiner Freundin ins Kino gehe, dann sind das ~60€ mit Prosecco und Bier und Popcorn und Eis in der Pause.
Ausserdem rechne ich persönlich das sowieso nie so. Ich hab schon mehrere hundert Stunden in WoWs verbracht und Pi*Daumen so 200€ investiert. Das macht keinen Euro für eine Stunde Spass, also deutlich günstiger als jedes Bordell xD. Und für mich persönlich ist das nicht einmal ein Tageslohn. Ich komme also - im Vergleich zu meinen anderen Hobbies - extrem günstig weg. Wenn ich "spontan" also ein Premiumschiff kaufe, dann ist das für mich zum Glück kein Betrag, an den ich am nächsten Tag noch denke.
Dein Problem ist, glaube ich, ein anderes. Du hast gar nicht genug Spass am Spiel, weshalb dir die Beträge nicht gerechtfertigt vorkommen, was ein ganz normales Verhalten darstellt. Vielleicht geht es dir auch finanziell nicht wahnsinnig gut, dann ist es in gewisser Weise ein Affront wenn Leute Beträge für "Spielsachen" ausgeben, welche für dich eine ganz andere Bedeutung haben. Ist garnicht böse gemeint, gell, ich will nur eine andere Perspektive aufzeigen.
Und das Zweite : Jeder sollte sich freuen über fremde Spieler mit Premiumschiffen, denn diese ermöglichen es sehr vielen Leuten das Spiel für umsonst zu spielen. Und keines der Premiumschiffe ist wirklich zu stark. Tirpitz ist nicht wirklich gefährlicher als eine NC, Kami ist auch nur eine Minekaze... vielleicht der Blitz ist etwas zu gut, aber auch noch im Rahmen.
der_roadrunner
2016-05-31, 23:42:00
Ich habe doch überhaupt nichts dagegen, wenn sich Spieler Premium-Schiffe kaufen. Vielleicht würde ich es auch tun, wenn die Preise etwas moderater wären. So 20€ für ein T8 Premium-Boot halte ich persönlich noch für akzeptabel.
Und Spaß habe ich schon genug. Vielleicht nicht soviel wie du. Aber das hat eben seine Gründe. ;)
Naja wenne zu 2. gehst und im Kino noch Softdrink und Popcorn kaufst biste nicht mehr Welten entfernt. Eintritt bei 3D ist ~15€ pro Nase.
Deswegen schau' ich lieber TV. ;)
der roadrunner
Apropos, -25% Repair Costs (VIII-X) ist an den Start gegangen. Erst mal nur einen Monat, aber mal abwarten!
Thunder99
2016-06-01, 11:29:34
Apropos, -25% Repair Costs (VIII-X) ist an den Start gegangen. Erst mal nur einen Monat, aber mal abwarten!
Schnell Roon durchspielen :freak:
Also die Änderungen gefallen mir schon. Mehr oder verbesserter Sound, Sichtbarkeitsanzeige in der MM. Nice to have :)
der_roadrunner
2016-06-01, 14:03:23
Schnell Roon durchspielen :freak:
Also die Änderungen gefallen mir schon. Mehr oder verbesserter Sound, Sichtbarkeitsanzeige in der MM. Nice to have :)
Man kann sich jetzt auch die Stats vom Schiff im Spiel anzeigen lassen. Die Werte sollen sich auch bei Beschädigungen anpassen.
der roadrunner
... vielleicht der Blitz ist etwas zu gut, aber auch noch im Rahmen.
Never ever! :nono:
Dagegen wehre ich mich vehement! Nicht das WG das gute Teil noch nerft - die macht so unglaublich Spaß! :cool:
PS: Seit 2 Tagen Magen-Darm und morgen fliegen wir in den Urlaub ... so ein Scheiss :freak:
der_roadrunner
2016-06-01, 15:37:22
Ausgerechnet jetzt, wo es neue ARP-Aufträge gibt?
der roadrunner
Du der ist lange geplant. Ich versuch mich zwar auch immer vor Urlaub zu drücken aber irgendwann gehts Frauchen halt auf die Barikade ^^
Naja 2 Wochen WoWS Auszeit kann auch mal gut tun. Vielleicht denkt der MM ja dann, dass ich keinen Bock mehr auf WoWS hab und matcht mich in 2 Wochen dann künftig nicht mehr so analpenetrierend wie letzten Samstag :upara:
Du der ist lange geplant. Ich versuch mich zwar auch immer vor Urlaub zu drücken aber irgendwann gehts Frauchen halt auf die Barikade ^^
Naja 2 Wochen WoWS Auszeit kann auch mal gut tun. Vielleicht denkt der MM ja dann, dass ich keinen Bock mehr auf WoWS hab und matcht mich in 2 Wochen dann künftig nicht mehr so analpenetrierend wie letzten Samstag :upara:
Am 10. geht die neue Ranked Season los! Da wird wohl einer den Frühstart verpassen. :freak:
Xandi.m.
2016-06-01, 20:49:25
Ja endlich gehts wieder los. Einige sinnvolle Änderungen sind ja dazu gekommen. Einzig die Tier Auswahl ist ein bißchen begrenzt. Ist wohl der Rabatt Geschichte geschuldet.
Langlay
2016-06-01, 22:20:04
Alter jetzt wo ich wieder weniger Zeit hab starten wieder die ganzen guten Sachen. -.-
Interessant ist auch: Wer S2 und S3 mit R1 beendet hat, nun wieder R1 schafft, erhält eine abgespeckte Version der Atlanta (Oakland-class (https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Oakland_%28CL-95%29)) for free!
edit: Das Ship wird auch ausgegeben, wer ab sofort zwei Seasons hintereinander R1 erreicht.
Xandi.m.
2016-06-02, 12:31:19
Interessant, aber soweit wird meine Leidensfähigkeit doch nicht gehen. So platz neun sehe ich als realistisch für mich.
der_roadrunner
2016-06-02, 15:11:34
Für mich wird das auch nix, da ich dafür einfach zu wenig spiele. Und Ami-Kreuzer mag ich eigentlich nur als Gegner. ;)
der roadrunner
Thunder99
2016-06-02, 22:35:58
Kann man nicht mehr in die Nahansicht gehen vom Träger? oO
Ich glaube das bugged momentan irgendwie rum.
Hier nochma das offizielle Announcement (http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/53036-ranked-battles-season-4/) zur S4.
BeetleatWar1977
2016-06-03, 10:58:58
Lässt sich in den Settings einstellen!
Thunder99
2016-06-03, 12:22:23
Lässt sich in den Settings einstellen!
Und endlich bald wieder RB aka S4
der_roadrunner
2016-06-03, 21:38:08
Also heute könnte ich echt das kotzen bekommen.
56164
56165
So geht das schon den ganzen Tag. Sind die Idioten aus der Klappse ausgebrochen? :mad:
der roadrunner
Langlay
2016-06-03, 23:51:35
Bei mir liefs heut ganz gut, dafür war gestern grausam.
der_roadrunner
2016-06-03, 23:52:51
Bei mir liefs heut ganz gut, dafür war gestern grausam.
Naja, für mich persönlich lief es auch nicht sooo schlecht, aber die Anzahl der Spacken hat doch wieder spürbar zugenommen.
der roadrunner
Thunder99
2016-06-04, 10:12:16
roadi, pack deine NC wieder aus. Die Verbesserungen sind echt spürbar :cool: (und AA Wertung 100+) ;D
der_roadrunner
2016-06-04, 12:37:24
roadi, pack deine NC wieder aus. Die Verbesserungen sind echt spürbar :cool: (und AA Wertung 100+) ;D
Ich weiß, bin ja schon eine Runde damit gefahren. :freak:
Aber eigentlich müsste ich mal die Mogami ausführen. Die steht schon seit einer Woche im Hafen, mit Modulen voll ausgerüstet und eingebautem Entfernungsmesser. Aber ich trau mich noch nicht so recht. Kreuzer sind immer so weich. :frown:
der roadrunner
Aber ich trau mich noch nicht so recht.
:freak:
Zwei Runden Roon, beide verloren, erst mal Mittagessen!
der_roadrunner
2016-06-04, 13:30:05
Zwei Runden Roon, beide verloren, erst mal Mittagessen!
Genau deswegen!
der roadrunner
Sidius
2016-06-04, 15:27:58
Ich krebse auch den ganzen Tag mit meiner frischen Atlanta rum. Irgendwie nur Deppen auf Achse. Aber geiler Pott. Die hohe Schussbahn ist zwar typisch Ami, aber wenn man sich eingeschossen hat ist das Ding pervers! :freak:
Ich krebse auch den ganzen Tag mit meiner frischen Atlanta rum. Irgendwie nur Deppen auf Achse. Aber geiler Pott. Die hohe Schussbahn ist zwar typisch Ami, aber wenn man sich eingeschossen hat ist das Ding pervers! :freak:
Komm mit der mal auf <6km an nen DD ran. Das ist äußerst unlustig für diesen :D ... selber schon erlebt ... leider auf Seiten des DD :usad:
So, 3. Tag im Urlaub und 4. Tag mit Dünnpfiff ... ich hätte zu Hause bleiben sollen :freak:
Sidius
2016-06-04, 16:22:07
So, 3. Tag im Urlaub und 4. Tag mit Dünnpfiff ... ich hätte zu Hause bleiben sollen :freak:
Zu viel Info! :D
Langlay
2016-06-04, 17:39:30
Komm mit der mal auf <6km an nen DD ran. Das ist äußerst unlustig für diesen :D ... selber schon erlebt ... leider auf Seiten des DD :usad:
Wenne als DD auf <6 km an ne Atlanta ranfährst haste ja auch verdient zu sterben.
der_roadrunner
2016-06-04, 18:05:42
Wenne als DD auf <6 km an ne Atlanta ranfährst haste ja auch verdient zu sterben.
Und mit jedem anderen Boot auch. Die Atlanta sollte man sich immer schön auf Distanz halten. Dann kann man ihren Murmeln sehr gut ausweichen und ihr einen Zita-Hit nach dem anderen reindrücken. ;)
der roadrunner
sulak
2016-06-04, 20:23:06
Typischer WoWs Samstag-Abend:
Mit der Kagero :(
Mit der Fubuki fast immer ;D
Und Arp Kongo :uhippie: sowie jede Menge $$$
Das Ziel war ja auch ne Colorado. Die Atlanta war bis dato ungespotted und kam hinter ner Insel vor. Ich kam nicht mal bis zum zweiten e in Scheiss... so schnell bin ich geplatzt (In ner Mahan).
Seit dem Vorfall warte ich immer mit agressiven Manövern bis ich weiss wo sich die gegn. Atlantas befinden.
Sidius
2016-06-05, 11:20:44
Das Ziel war ja auch ne Colorado. Die Atlanta war bis dato ungespotted und kam hinter ner Insel vor. Ich kam nicht mal bis zum zweiten e in Scheiss... so schnell bin ich geplatzt (In ner Mahan).
Seit dem Vorfall warte ich immer mit agressiven Manövern bis ich weiss wo sich die gegn. Atlantas befinden.
Guck dir das How to von astf an, dann weißt du was sache ist. :freak:
Thunder99
2016-06-05, 15:49:26
Atlanta: Masse anstatt Klasse :freak:
Die Mogami ist ein tolles Schiff. Man muss sich nur wieder einspielen da sie deutlich von den anderen Kreuzern unterscheidet. Weich sind sie alle aber Mogami hat mehr Panzerung als man denkt. Freue mich schon auf die Zao. Das wird genau mein Ding werden :freak:
der_roadrunner
2016-06-05, 16:08:16
Atlanta: Masse anstatt Klasse :freak:
Die Mogami ist ein tolles Schiff. Man muss sich nur wieder einspielen da sie deutlich von den anderen Kreuzern unterscheidet. Weich sind sie alle aber Mogami hat mehr Panzerung als man denkt. Freue mich schon auf die Zao. Das wird genau mein Ding werden :freak:
Hm, hab' einer Zao mit der Myoko mal sechs Zita-Hits reingedrückt. In einer Salve! :freak:
Aber schlecht ist sie sicher nicht. Hab' vor den japanischen Kreuzern mehr Respekt als vor den Amerikanischen oder Deutschen.
der roadrunner
Langlay
2016-06-05, 16:52:57
Hm, hab' einer Zao mit der Myoko mal sechs Zita-Hits reingedrückt. In einer Salve! :freak:
Von der Seite ist die Zao nicht viel besser gepanzert als andere JPN CAs. Allerdings von vorne ist die Zao deutlich besser gepanzert als bei ihren Vorgängern.
Und die Geschütze sind deutlich besser. Und ab 15.3km kannste stealth ballern.
der_roadrunner
2016-06-05, 17:25:48
Von der Seite ist die Zao nicht viel besser gepanzert als andere JPN CAs. Allerdings von vorne ist die Zao deutlich besser gepanzert als bei ihren Vorgängern.
Und die Geschütze sind deutlich besser. Und ab 15.3km kannste stealth ballern.
Das ist ja grad das Kuriose: Sie war schon am Abdrehen, sprich ziemlich schräg zu mir und dann war auch noch eine Insel dazwischen, so dass ich nur gehofft habe, dass ich überhaupt was treffe.
der roadrunner
Asaraki
2016-06-06, 16:32:12
yeah baby :D
~2.8k base xp
Thunder99
2016-06-07, 09:31:59
yeah baby :D
~2.8k base xp
:uup: Spiele zwar meine Hipper gerade nicht mehr da ich leveln will und Geld verdienen aber es ist in der Tat eines der besten Schiffe :)
sulak
2016-06-07, 18:44:49
Also, mal Butter bei die Fische, aber Lo Yang ist...
Ich bin mit der Kageraoauf eine im Rauch stehende Lo Yang zugefahren, ca. 2,5km Abstand, er feuert auf nen Teamkollegen, ich sehe wo die Schüsse abgehen, feure drauf, Treffer.
Er bleibt unsichtbar, 1,8km Abstand, Torpedos blitzen auf er wird JETZT sichtbar, kann da natürlich nicht mehr ausweichen aber gebe ihm noch ne Salve mit, er brennt ich gehe hoch. Team meldet im Chat, das er ihn nicht sieht, bei Abstand 2,3km, er geht auch drauf, Torp Ladung und PewPew :freak:
Mein Fischkutter sieht jeder Tirpitzer in Nebel auf 12km...
Waru feuerst du auf ihn? Reicht doch auf 3-4km ranzufahren, Torps zu setzen und sich wieder zu verpissen. Dann ist er weg und du nicht.
Mal wieder eine Runde (http://imgur.com/a/jjG52)von mir! :redface:
Thunder99
2016-06-08, 20:09:46
Könnte ich nie mit einem Zerstörer :(
Glaub bestes Ergebnis war in der Tat mal mit meiner Tirpitz :)
der_roadrunner
2016-06-08, 20:11:29
Meine beste Runde war mit der ARP-Myoko. Und ich weiß bis heute nicht, warum. :freak:
der roadrunner
Langlay
2016-06-08, 20:58:37
Ich hab meine beste Runde in na Shimakaze. 4800 XP, 272k Damage. Aber in der Runde lief auch alles glatt. Von den ersten 15 Torps haben 10 getroffen und schon 150k Damage und 2 Kills.
Das war allerdings Ozean ohne andere DDs, mit recht vielen BBs. Das ist dann wie Tontaubenschiessen.
der_roadrunner
2016-06-08, 22:12:55
Heute lief's bis auf die eine Runde nicht wirklich toll.
56221
56222
Natürlich wieder eine Niederlage, weil niemand vom Team mal auf die Idee gekommen ist noch einen Punkt zu cappen. :rolleyes:
der roadrunner
Thunder99
2016-06-09, 10:25:41
Bei so einer Runde finde ich es fast egal ob Sieg oder Niederlage. Runde hat sich definitiv rentiert :)
Was mir mal passiert ist, dass trotz Niederlage ich die meisten XP bzw Punkte von beiden Seiten erhalten hatte :freak:
der_roadrunner
2016-06-09, 22:39:40
Heute war's mal wieder echt zum kotzen. Die Winrate ist im freien Fall, da kann man machen was man will. Ständig Niederlagen mit um die 100k Damage und (T6) und über 200k Credits. Dann kam zum Schluss noch der ersehnte Sieg: keine 50k Damage und nicht mal 100k Credits, weil einen das Team komplett alleine gelassen hat. Feierabend! :rolleyes:
der roadrunner
Langlay
2016-06-10, 15:39:38
Sehr schön. Die neue Ranked Season geht los und ich starte auf Rank 15.
Das ist gut. Die ganzen Lowbobs schonmal hinter mir gelassen.
Phoen!x
2016-06-10, 21:08:28
Würdet ihr lieber die Nürnberg oder die Yorck behalten wenn es im Hafen eng wird?
kemedi
2016-06-10, 22:52:31
Schwer zu sagen. Beide sind gut, auch wenn die Yorck unbeliebt ist, weil sie einfach "anders" ist. Ist das gleiche wie die Kuma auf T4 gegen die FearUtaka auf T5. Beides Top-Schiffe, aber die FearUtaka ist halt unbeliebt.
Aber ich denke, die Nürnberg ist auf T6 besser als die Yorck auf T7. Das ist dann bei Kuma und FearUtaka wieder anders: Die 203er auf der FearUtaka sind schon ein Argument :D
Asaraki
2016-06-10, 23:01:27
Nürnberg weil T6, auf T7 gäbe es für mich andere Schiffe
Thunder99
2016-06-11, 11:27:38
Hab Nürnberg behalten:)
Xandi.m.
2016-06-11, 15:31:27
ma geh, die ranked Games werden wieder zäh:confused:
Noch kein Schiff gefunden, wo ich etwas reißen kann.
Mein Angstgegner ist wohl die Fuso, Kontakt, bummbumm und aus die Maus:freak:
So werde ich kaum einen Platz unter der 10 erreichen.
Hab schon überlegt meine Warspite auszufahren, soweit kommst noch:biggrin:
An alle die sich ranked antun, viel Erfolg!
Langlay
2016-06-11, 15:41:49
Ich fahre bis jetzt die Indy. Aber ich spare gerade um mir wieder ne Nagato zu kaufen. Mit Tier7 im Ranked kam für mich auch unvorbereitet. 8 hab ich nen Arsch voll. Aber nur 2x Tier7.
easy mit der Kiev von 14/2 auf 10/1 in 20 spielen ^^
Danach ist erst mal tote Hose, weil niemand in der Queue!
Thunder99
2016-06-12, 01:46:49
Ab morgen wieder mit mir! Komme einfach nicht zum spielen
Langlay
2016-06-12, 01:53:12
easy mit der Kiev von 14/2 auf 10/1 in 20 spielen ^^
Danach ist erst mal tote Hose, weil niemand in der Queue!
Ich bin hab in 13 spielen 2 sterne gewonnen und 2 verloren. Der Rest bester Loser.
Achso gestartet bin ich auf rank 15.
Dann hatte ich keinen Bock mehr.
Ich bin hab in 13 spielen 2 sterne gewonnen und 2 verloren. Der Rest bester Loser.
Achso gestartet bin ich auf rank 15.
Dann hatte ich keinen Bock mehr.
Was fährst du?
Asaraki
2016-06-12, 13:38:13
Hat einer von euch auch komische Lags? Verbindung und alles sonst top aber meine Gegner sind (nicht alle) mit Warp unterwegs xD
Thunder99
2016-06-12, 14:16:10
@Langlay: Matchmaking verstehe ich auch nicht so recht bei Ranked Spiele. Immerhin letzte Saison auf Rang 8 (glaube ich) gekommen
Mal heute bzw die Tage testen
Langlay
2016-06-12, 14:57:23
Was fährst du?
Indianapolis, will mir aber noch ne Nagato zulegen.
BeetleatWar1977
2016-06-12, 15:00:49
Hat einer von euch auch komische Lags? Verbindung und alles sonst top aber meine Gegner sind (nicht alle) mit Warp unterwegs xD
immermal, ja - soll wohl bei packetloss passieren.....
btw: heute schon 5(!) Ranked Battles wegen AFKlern verloren - was soll der Scheiß, dann brauchen sie auch nicht zocken......
Langlay
2016-06-12, 15:18:59
Und bei mir gehts heute weiter wie gestern. Ich bin bester Verlierer aber ne Chance zu gewinnen gibts nicht.
/edit
YEAH erster Sieg heute.
https://abload.de/img/rankedikuav.jpg
Also 120k Schaden und 5 Kills dann hat mein Team auch ne Chance zu gewinnen. Allerdings wars trotzdem knapp.
der_roadrunner
2016-06-12, 19:04:46
Und das mit der Nagato, nicht schlecht. ;)
der roadrunner
Langlay
2016-06-12, 19:22:44
Und das mit der Nagato, nicht schlecht. ;)
der roadrunner
Nahkampfnagato :biggrin: macht sich ganz gut im ranked bis jetzt. Die BS in meinen Team sind sonst immer solche Sniperpussys da kannste ja nur verlieren. Die Checken es einfach nicht das man die Cruiser nicht tanken lassen kann.
Die gegnerischen BBs wissen das und sind vorne mit dabei, da ist dann doof als DD und CA.
der_roadrunner
2016-06-12, 19:32:26
Naja, tanken geht mit einem BB auch nur begrenzt. Oft kann man gar nicht so schnell abdrehen, wie einem die HPs wegbrutzeln.
der roadrunner
Langlay
2016-06-12, 19:53:19
Naja, tanken geht mit einem BB auch nur begrenzt. Oft kann man gar nicht so schnell abdrehen, wie einem die HPs wegbrutzeln.
Ja klaro. Aber 10km hinter den CAs rumzudümpels ist auch suboptimal.
der_roadrunner
2016-06-12, 19:57:36
Ja klaro. Aber 10km hinter den CAs rumzudümpels ist auch suboptimal.
Immer noch besser als andersrum. Zur Zeit ist es ja so, dass sich selbst Zerstörer hinter mir verstecken. :rolleyes:
der roadrunner
Langlay
2016-06-12, 21:15:10
Naja ich fahre ja auch nicht stumpf vor, ich bleib schon bei den CAs.
der_roadrunner
2016-06-12, 21:46:42
Naja ich fahre ja auch nicht stumpf vor, ich bleib schon bei den CAs.
Auch wenn sie still stehen? :freak:
der roadrunner
Asaraki
2016-06-12, 23:48:46
Bla bla bla ;-)
der_roadrunner
2016-06-13, 09:19:14
Bla bla bla ;-)
Aha, für dich ist also noch Teamplay vorhanden? :freak:
der roadrunner
Asaraki
2016-06-13, 10:20:20
Natürlich nicht in jedem Spiel, aber generell schon. Soviel Teamplay wie man von Random ungefähr erwarten kann imho
der_roadrunner
2016-06-13, 10:30:06
Natürlich nicht in jedem Spiel, aber generell schon. Soviel Teamplay wie man von Random ungefähr erwarten kann imho
Dann siehst du davon mehr als ich.
der roadrunner
Thunder99
2016-06-13, 11:22:09
Ab und zu geht es :freak:
Langlay
2016-06-13, 19:08:10
Achso, ich hab die ganze Zeit von ranked matches gesprochen. Hab die letzten Tage nicht viel anderes gedaddelt in WoWs.
Heute auf Rank 13 hochgespielt. Es läuft immernoch durchwachsen, aber wenigstens steige ich langsam aber sicher.
Hmm wieso bekomme ich als Rang 12 Arschloecher die nicht geradeaus fahren koennen mit Rang 15 mit ins Team? Ich dachte das man wenigstens die selben Ränge im eigenen Team hat und von Schwachmaten verschont wird.
Leider falsch gedacht. Irgendwie sinnlos so wie es ist.
Asaraki
2016-06-15, 18:49:54
Das MM geht auf die Schifftiers.
Langlay
2016-06-15, 18:55:35
Hmm wieso bekomme ich als Rang 12 Arschloecher die nicht geradeaus fahren koennen mit Rang 15 mit ins Team? Ich dachte das man wenigstens die selben Ränge im eigenen Team hat und von Schwachmaten verschont wird.
Leider falsch gedacht. Irgendwie sinnlos so wie es ist.
15-11 ist die gleiche Liga genauso wie 22-16.
Das war allerdings schon in den letzten Seasons so. Und Rang sagt garnichts aus gibt auch genug Deppen die trotzdem bis Rang 1 kommen.
Ah ok. Das erklaert so einiges.
Hebt die Motivation sich damit rumzuschlagen ungemein an.
Xandi.m.
2016-06-15, 20:44:07
Hänge jetzt auf Platz 15 fest, eigentlich nur loses.
Problem ist, ich habe eigentlich kein Schiff auf Tier7, mit welchem ich gut umgehen kann.
Mit Molotov wars ja easy, die Indi lässt total aus, hängt aber sicher zu 90% an mir, das Schiff wäre an sich nicht schlecht.
Mit York gehts mir ähnlich:rolleyes:
Ich wurde bezüglich der Tiers auf dem falschem Fuss erwischt, würde gerne wieder Atago oder Tirpitz fahren....
York ist unguenstig. Die kann nur HE auf Distanz spammen. Midrange ist sie richtig schlecht.
Und AP kann man erst unter 10km dann hauts aber richtig rein. Fuer Ranked games ziemlich unpraktisch.
Xandi.m.
2016-06-15, 20:58:35
York ist unguenstig. Die kann nur HE auf Distanz spammen. Midrange ist sie richtig schlecht.
Und AP kann man erst unter 10km dann hauts aber richtig rein. Fuer Ranked games ziemlich unpraktisch.
Beschreibt so ziemlich meine Erfahrung mit dem Schiff.
Mit der Indi DD jagen ist auch sehr schwierig, geringe Kadenz und die Türme drehen langsam, eine lose-lose-Situation. Da kann das Radar auch nicht viel retten.
Ein Schiff hätte ich noch, die Blitz, hab sie mir mal unter geistiger Umnachtung zugelegt:biggrin:
Nur jetzt im ranked das Schiff zu erlernen, naja, ich weiß nicht.
Asaraki
2016-06-15, 22:31:28
Molotov ist auch in den 6+7er spielen gut
Ein Schiff hätte ich noch, die Blitz, hab sie mir mal unter geistiger Umnachtung zugelegt:biggrin:
Ich würde es tun! Neben Mahan, der beste DD für diese Season!
Thunder99
2016-06-16, 09:27:26
Also echt leider frustrierend. Da schafft man 2 Sterne und dann verliert man sie wieder... (Rang 15)
DD mag ich net. Immerhin kann ich die ARP Myoko mit 16ner Captain ist Feld führen :cool:. New Mexico ist ok aber nicht mehr so der King bei T6+T7 (gut bei T5+T6^^)
Also echt leider frustrierend. Da schafft man 2 Sterne und dann verliert man sie wieder... (Rang 15)
DD mag ich net. Immerhin kann ich die ARP Myoko mit 16ner Captain ist Feld führen :cool:. New Mexico ist ok aber nicht mehr so der King bei T6+T7 (gut bei T5+T6^^)
Bin Rank 8, selbe Geschichte...
Thunder99
2016-06-16, 12:10:27
Ich gebs bald auf. Komme ums verrecken nicht über 2 Sterne... und das seit 4h Spielzeit...
Langlay
2016-06-16, 12:18:23
Ich gebs bald auf. Komme ums verrecken nicht über 2 Sterne... und das seit 4h Spielzeit...
Ich habs in 6 Tagen von Rank 15 auf 13 geschafft ^^.
Ich fahr jetzt Kiev damit läufts jetzt besser. Allerdings bringt DD in ranked imo nur was wenn man auch weiss man man tut. Wenn man kein Plan vom DD fahren hat biste nur ne Belastung fürs Team.
/Edit
https://abload.de/img/yeahnrjgr.jpg
Na endlich, Rank 12 dass das so ein Kampf wird hätte ich nicht gedacht.
Thunder99
2016-06-16, 16:53:08
Rang 14 + 1 Stern erreicht. Wohlgemerkt mal wieder hin und her gewesen... Ne Pause von 4h hat was gebracht um von +2 auf +3 und dann auf +1 und +1 auf Rang 14 zu kommen :freak:
Langlay
2016-06-16, 18:46:05
Ja wie gesagt bei mir liefs seit Beginn der Season eher durchwachsen.
Ich mag auch den Tierbereich nicht. Die Hatsu ist einfach kacke für ranked. Die Mahan mag ich nicht. Bei den Kreuzern hab ich auch keinen der richtig passt. Aber wenigstens ist die ARP nimmer weiter weg, Myoko scheint im ranked ganz okay zu sein hab nur halt nur keine mehr. Bei den BBs ist ähnlich die Colorado ist einfach nur LANGSAM. Die Nagato ist ganz okay, aber man ist leicht frustiert in dem Kahn wenn man mal wieder hauptsächlich Nulpen im Team hat.
Thunder99
2016-06-16, 19:38:03
Hast ja so Recht. Arp Myoko ist ganz ok. Rest der Kreuzer sind halt noch weicher aber können schon den Unterschied machen. Hab schon erfolgreiche Matches mit Nürnberg und Russen T6 Ding gefahren.
New Mexiko hat zu wenig Bums:(
der_roadrunner
2016-06-16, 20:38:20
Hast ja so Recht. Arp Myoko ist ganz ok. Rest der Kreuzer sind halt noch weicher aber können schon den Unterschied machen. Hab schon erfolgreiche Matches mit Nürnberg und Russen T6 Ding gefahren.
New Mexiko hat zu wenig Bums:(
Hast du keine Fuso?
der roadrunner
Thunder99
2016-06-16, 23:34:14
Ne nicht mehr
der_roadrunner
2016-06-17, 00:00:19
Ne nicht mehr
Was ist mit kaufen? :freak:
Sie ist einfach deutlich flexibler als die NM.
der roadrunner
Winter[Raven]
2016-06-17, 09:36:41
Ich könnt kotzen.... Rang 17 +1 Stern derzeit auf meiner New Mexico. Auf diesem Level sollte man doch wirklich erwarten, dass das Team "halbwegs" Teamplay betreibt, aber NEIN! Dann lassen diese "personen" sich abknallen....
Echt frustrierend!
R5, check! :D
So sehr ich die letzten Tage gelitten habe, umso mehr wurde ich heute entschädigt! (11-2)
Asaraki
2016-06-17, 17:06:15
Bei mir läuft's auch.
T5 Kamikaze, T6 Molotov, T7 Myoko/Schors. Wobei ich da sogar lieber Minekaze und Budyonny gehabt hätte, soll mir keiner kommen mit Premium wins ^^
Back aus dem Offline-Urlaub und .... Läuft :D
https://picload.org/image/rgwcdloi/blyskawica.png
Und mit der Blitz am Besten:
https://picload.org/image/rgwcdora/shot-16.06.17_22.00.57-0494.jpg
https://picload.org/image/rgwcdorl/shot-16.06.17_22.01.01-0939.jpg
https://picload.org/image/rgwcdori/shot-16.06.17_22.01.28-0763.jpg
Furu war ok, da wurde ich wohl oft unterschätzt. Die Anshan ist auf T6 eh ne Hausnummer und die Blitz geht ab wie der Blitz :D
Bin jetzt Rank14. Ziel ist erst mal die 10.
Thunder99
2016-06-18, 13:26:00
Gestern und heute lief es endlich auch mal besser. Rang 13 nun.
GZ medi. So was sieht man gerne ^^
Thx!
Heute läufts nicht mehr ganz sooo gut aber immer noch ordentlich (bin jetzt R13). Die DDs (Blitz & Kiew) stehen immer regelmäßig ganz oben. Scheinen die Matchwinner schlechthin in diesen Ranked zu sein. Ab und an ist auch ne Nagato dabei (vorhin hat mich auch so ne Nahkampf Nagato gefressen ... übles Teil ^^ )
So mal weiter den Kapitän leveln. Hab ihn jetzt auf 14 und brauch ihn mind auf 18 damit der richtig rockt :D ... das kann noch dauern :(
Thunder99
2016-06-18, 15:31:09
DD spielen liegt mir leider nicht so. Dafür recht erfolgreich (im Verhältnis zu den anderen Kreuzern) mit der ARP Myoko und dem 16ner Captain. 5. Skill nahm ich erstmals die Tarnung. Kann zwar nicht im Stealth schießen aber ich poppe erst ab 11,3km auf (wenn ich es recht im Kopf habe^^)
Ich hab auf die Yorck gewechselt. Ganz gut um die Premium Polen Kübel rauszuhauen. Muss man halt umsichtig fahren und das Gelaende nutzen.
Rang10 und ne -10% Repkosten Flagge. Ob ich mir den Rest antue? Mal schauen.
Jo, das scheinen echt einige zu machen. Die Myoko ist oft im Einsatz. Ist aber auch ein schönes Schiff. Hät ich den Blitz nicht würde ich mit der Myoko losziehen.
R12 ... und die beiden letzten Spiele dahin total geloost ... naja hab ich mein wöchentliches Glück wohl für WoWS genutzt ... wobei der Euro Jackpot mir gestern lieber gewesen wäre :D
Habe vor zwei Wochen auch mal wieder angefangen zu spielen und bin mit in die Season gestartet.
Aber heute läufts mal wieder gar nicht. Fahre meist die Nagato, die mir wirklich gut gefällt. Gefecht beginnt recht ruhig, Gegner hat ebenfalls zwei Nagatos, eine davon taucht am Horizont auf, 17 km entfernt. Salve 1 vom Gegner trifft, 3 Murmeln, 3 Citas. Salve 2 vom Gegner trifft wieder mit 3 Murmeln, wieder 3 Citas, #backtoport. :uattack4:
Funkyman
2016-06-19, 07:46:34
Hat eigentlich der Kapitän abgesehen von den Skills noch andere Auswirkungen auf das Schiff?
Thunder99
2016-06-19, 11:45:55
Habe vor zwei Wochen auch mal wieder angefangen zu spielen und bin mit in die Season gestartet.
Aber heute läufts mal wieder gar nicht. Fahre meist die Nagato, die mir wirklich gut gefällt. Gefecht beginnt recht ruhig, Gegner hat ebenfalls zwei Nagatos, eine davon taucht am Horizont auf, 17 km entfernt. Salve 1 vom Gegner trifft, 3 Murmeln, 3 Citas. Salve 2 vom Gegner trifft wieder mit 3 Murmeln, wieder 3 Citas, #backtoport. :uattack4:
bei so was lieber 2 Türme nutzen als 4. Hast du mehr davon :) Die etwas schwächere Panzerung gleicht die höhere HP aus. Dafür kannst du auch gut austeilen (hab guten Winkel zur Nagato und dennoch Cit hit auf der Myoko :freak:)
Hat eigentlich der Kapitän abgesehen von den Skills noch andere Auswirkungen auf das Schiff?
Nicht das ich wüsste :confused:
Asaraki
2016-06-19, 13:30:21
Rang 10 erreicht, juppi
Thunder99
2016-06-19, 15:01:11
So, heute morgen erst mal nur verloren mit meinen Kreuzern und NM. Von Rang 13 auf 14 Mitte. Dann mal der Kiew ne Chance gegeben (und einmal Mahan) und es läuft wieder :freak:. Zum Schluss noch mit der Budjonny gewonnen (war verdammt knappes Spiel) und nun Rang 13 Mitte. Mehr gibts heute nicht mehr...
Langlay
2016-06-19, 19:10:35
Das schöne an der Kiev und Co. Und kannst in nem guten Match auch mal 300 Treffer raushauen, das schafft gut für die ARP Missionen. Mir fehlen jetzt noch 500 Treffer die haste mit den DDs ruck zuck.
Und mit nem DD ist es relativ einfach Top Verlierer zu werden, wo man seinen Stern behalten darf.
PS: GZ @ Asaraki
Langlay
2016-06-19, 20:15:28
Und mit nem DD ist es relativ einfach Top Verlierer zu werden, wo man seinen Stern behalten darf.
PS: GZ @ Asaraki
Stimmt, 1 Spot allein kappen und dann noch nen bischen schaden machen und du bist eigentlich fast sicher 1. loser.
Cappen gibt imo zuviel XP im Ranked
Thunder99
2016-06-19, 23:53:17
Das Glück war mit mir..., endlich :). Kiew schnell gestorben, dann Myko Spiel klar gewonnen und nach 3min im Hafen kommt die Meldung das ich Rang 12 bin ^^. Hat mein Team (Kiew) es noch gerissen
GZ!
Mit der Kiew schnell zu sterben heisst oft du hast das Feuer der gesamten gegnerischen Flotte auf dich gezogen und somit mehrere deiner Kreuzerkollegen vor dem instead-one-hit-kill-delivered-by-BB bewahrt ... das ist eine heroische Leistung und gehört entsprechend honoriert! .... oder du bist einfach nur in nen Torp/Insel gen00bt :freak:
Thunder99
2016-06-20, 16:21:39
Sowohl als auch. Aber musste letzens mir ein Geschimpfe anhören was nicht mehr feierlich war. Die Nacht Map und ich sage ich scoute B und der Fuso Kollege wollte das nicht und hat mich beschossen... Dann bei B auf 3km ein Blitz getroffen und versenkt worden. Meine Torps haben aber Rache genommen und somit war es ausgeglichen.
Dafür beleidigt mich der Fuso Kollege aufs Derbe, fährt aber selber gerade aus nach A und bam wurde er torpediert... Danach noch weiter bich zur Sau gemacht obwohl er selber Bullshit gebaut hatte und niemanden versenkt hatte...
Einfach diese hater ignorieren. Bringt eh nix.
@Xandi
Zur Blitz nochmal: So wird mein Kapitän aussehen wenn er mal ausgewachsen ist
http://fs5.directupload.net/images/160621/6q97c2a6.png (http://www.directupload.net)
Den Skill mit der Turmdrehung sehe ich persönlich als wichtig an (auch wenn andere das nicht so sehen) da ich mit der Blitz oft in ziemlicher Nahkampfreichweite bin und dann schnell die Geschütze ausrichten muss (meist sogar ne 180° Drehung). Ich bin durch die schnellen Türme dann einfach flexibler. AFT bringt bei der Blitz nichts weil die Geschosse ne blöde Flugbahn bekommen und man kaum noch was trifft.
Ansonsten geh ich wie gesagt so vor, dass ich NIE in den Cap reinrushe sondern mich nähere und die MiniMap beobachte. Werde ich gespottet drehe ich sofort ab - außer ich weiss, dass der Gegner ein IJN DD sein muss und kein Kreuzersupport hat, dann suche ich ihn (und finde ihn auch recht schnell) - Ami DDs immer auf Abstand halten (9-10km) da sie dich sonst zu stark beschädigen können. Bei den Russen in den Nahkampf gehen bis auf 5km (immer dran denken, dass die ne Menge an 4km Torps haben). Im Nahkampf haben sie keinen Vorteil mehr und du kommst aus dem Kampf besser raus als wenn du dich mit denen auf 8km und mehr beharkst. Hast du ne Blitz als Gegner hilft nur beten, dass er schlechter zielt als du ^^
Allerdings der Grundgedanke ist immer: Wenn möglich Kämpfe meiden wo der Gegner Kreuzersupport hat und selbst wenn es geht Kreuzersupport haben.
Im Nahkampf gegen DDs (wenn sie nicht nebeln) hilft es auch Torps mit großem Fächer in grob ihre Richtung und dahinter (also näher zu ihnen hin weil DDs oft Parallelkurs einschlagen und dann von einem weg oder auf einen zu fahren ... sprich die Torpedos mit zuviel Vorhalt bei Parallelkurs sind dann ungefährlich) zu setzen da unerfahrene Spieler durch die Torpedowarnung oft abgelenkt sind und sich aufs Ausweichen statt aufs Schießen konzentrieren. Das bringt dir Zeit.
Kreuzer meide ich und beschiesse ich nur wenn sie im Gefecht sind mit nem Abstand von 10km und mehr und dann auch nur bis sie brennen. BBs beschiesse ich bis sie mich als Bedrohung sehen und sich auf mich ausrichten - dann feuer einstellen, tarnen und neues Ziel suchen oder warten bis sie sich wieder jemandem anderen zuwenden. (Warte auch bis sie ne Salve geschossen haben bevor du anfängst zu schiessen. Bringt dir noch mal was um die 30 Sekunden)
Torpedos setze ich hauptsächlich gegen DDs im Nebel ein. Oft nebeln die sich ein und bleiben stehen. Dann alle 6 Aale versetzt auf die letzte Position absetzen. Meist trifft einer und das reicht oft aus um den DD zumindest so stark zu beschädigen, dass er nur noch Opfer ist.
Ansonsten wenn Schiffe in meine Richtung fahren und max. 10km entfernt sind. Da trifft man auch oft - nicht tödlich aber wenn du Glück hast erzeugst du Flutungsschaden und der Gegner hat grad kein RepKit zur Verfügung.
Zusammenfassend:
Anfangs scouten und Gegner DDs aufmachen bis sie versenkt wurden.
Danach oder nebenbei cappen.
Danach hauptsächlich BBs anfackeln und ablenken. Kreuzer eher meiden.
Dein Hauptjob in den Ranked ist es möglichst lange zu überleben da du schnell bist, gute Tarnwerte hast und das Spiel auch noch über die Caps entscheiden kannst.
Hauptziel ist die gegnerischen DDs auszuschalten denn nur die können dir durch ihre Scoutfähigkeit gefährlich werden.
Achso: Wenn CV im Spiel bist du KEIN Scouter mehr sondern hälst dich bei der Flotte auf bis die Gegnerpositionen bekannt sind. Du wirst sonst zu schnell aufgemacht und ausgeschaltet da offen gehalten. Danach musst du entscheiden aber meist versuche ich zu cappen mit großem Abstand zu den Kreuzern da man jederzeit vom CV offen gehalten werden kann und dann hilft nur viel Abstand zu allen Gefahren. Spiele mit CV sind meist sehr nervig und du kannst das Spiel nur noch wenig beeinflussen. Gibts Gott sei dank nicht so oft.
Xandi.m.
2016-06-21, 17:55:20
Werde ich mal beherzigen, vielleicht wird aus mir doch noch ein fähiger DD-Cap:biggrin:
Wird schon werden!
Ich liebe diesen kleinen Kahn langsam aber sicher:
http://fs5.directupload.net/images/160621/4iw5xluo.png (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/160621/rmnfxqx8.png (http://www.directupload.net)
:D
Die beiden Citas hab ich bei der Schorch gelandet auf 3-4km da es ein 1 vs. 1 war, der Gegner 2 der 3 Caps hatte und er mich in die Enge getrieben hat. Hab leider nur mit einem Torp getroffen gehabt sonst hätte ich ihn versenkt und wir gewonnen.
Thunder99
2016-06-21, 21:58:36
mein Beileid für diese Runde :freak:
Danke auch für die Infos. Mit der Kiew ist es aber nicht einfach unentdeckt zu bleiben :D Die Amies haben mir echt zu beschissene Flugbahn und Geschwindigkeit. Treffe nicht mal immer ein BB...
Xandi.m.
2016-06-21, 22:38:15
Also, muss mich mal auskotzen...
So machts keinen Spass, solche Chaoten im Team, sichere Spiele werden durch killgeile Spieler versemmelt...
So einen Tag hab ich noch nicht erlebt:mad:
Da reisst man sich den Arsch auf, scoutet, cappt, nur die werten Herren schießen nur in die Luft...
Versuche jetzt mal zu pausieren, regt mich nur noch auf dieses dumpfe Game.
Ich danke für die Aufmerksamkeit!
Thunder99
2016-06-22, 00:37:01
Dumpf-backen gibt es im JEDEN Online Spiel
@Xandi: Goldene Regel: Nach spätestens der dritten Niederlagen WoWS beenden. Der MM hat einen dann einfach auf dem Kiecker und da hilft keine Beharrlichkeit.
Schau die mal die Stats von Trigger_Happy_Dad an. Der hat über 6k Spiele, postet teilweise Ergebnisse, dass dir die Augen rausfallen und trotzdem "nur" ne durchschnittliche WR von 63% in den Ranked. Die Spiele und damit die Ergebnisse sind leider zu einem großen Teil nach wie vor zufallsabhängig. Man selbst hat nur recht geringen Einfluss auf das Spiel. Den größten imo noch als CV oder als DD. Der Rest wird zu gern vom RNG gefistet.
@Thunder99
Mach bloß nicht den Fehler mit der Kiew Anfangs in nen Cap zu fahren, Nebel zu setzen und daraus dann zu feuern oder darin zu warten. In jedem dritten Spiel bisher hab ich so ne Kiew getorpt. Schon fast witzig wie zuverlässig das klappt :D
Kiew ist eher ein Mid- bis Lategame capper da zu schlechte Tarnwerte. Mit der Kiew würde ich Anfangs auf Distanzen >10km die gespotteten DDs beschießen und auf >12km die Kreuzer aufs Korn nehmen. Mach dich zum Fokus, fahr aus der Reichweite und teile mit der aus. Immer wenn du Fokus wirst nimmst du unmengen Schaden vom Team und erkaufst dem Team Zeit. Man selbst wird in der Kiew ja kaum getroffen auf hohe Entfernung. Die Linke Maustaste sollte quasi festgeklebt sein :D
Sind die DDs oder Kreuzer dann Geschichte kann man anfangen zu cappen.
Schau die mal die Stats von Trigger_Happy_Dad an. Der hat über 6k Spiele, postet teilweise Ergebnisse, dass dir die Augen rausfallen und trotzdem "nur" ne durchschnittliche WR von 63% in den Ranked.
Verschone mich mit dem Bob! Größter SealClub-Trashie der da draußen rumfährt...
Ist egal. Ich will damit sagen, dass du noch so geil sein kannst. Solo wird man sich bei ner Winrate von 40%-60% einpendeln mit Tendenz zur 50% da man einfach zu wenig Einfluss aufs Spiel nehmen kann. Es gibt Spiele da weiss ich schon bei der Teamauflistung wer zu 90% gewinnt - egal wie super duper da einer der Spieler im künftigen Loserteam sein mag. Wenn die Teamaufteilung der Schiffe von Anfang an für einen selbst scheisse ist, gewinnt man nur noch wenn man im Gegnerteam nur Flachnasen oder AFKler hat. Dann kommt noch RNG hinzu, dass das eine BB nur das umgebende Wasser der Keuzer treffen lässt und beim anderen dazu führt, dass die meisten Treffer Citas sind. Oder ne Detonation, oder ob sich der CV in die verschossen hat, oder du nen Torp frisst, der gar nicht für dich gedacht war und dich auf dem falschen Fuß erwischt hat, oder, oder, oder. Es gibt so viele Zufallsfaktoren, dass die spielerische Klasse nur wenig zum Tragen kommt. Am ehesten noch bei Gun-DDs und CVs da das Glück nicht so ne ganz so große Rolle spielt.
Asaraki
2016-06-22, 10:21:14
Ich empfinde es mit meiner myoko ganz angenehm eigentlich, hab das Gefühl, dass ich eigentlich immer meinen Teil gut erfülle und das RNG sich im Rahmen hält. Heißt nicht, dass ich immer Gewinne, wenn ich gut spiele, aber selten so, dass ich wegen Pech oder so drauf gehe. Kann aber auch an meiner Frohnatur liegen :D
Ich finde es gerade faszinierend, dass im R5-1 Bracket immer mehr LowBobs auftauchen (42,76% Winrate@250 Matches, etc.). Mal wieder der Beweis, dass Ranked einfach ein Tryhard Mode ist...
Und ich hatte schon Angst, dass sobald ich First League gematcht werden - sollte der Tag irgendwann kommen - dann richtige Gegner bekomme, die wissen was sie tun ... da bin ich ja jetzt beruhigt :D
Kann aber auch an meiner Frohnatur liegen :D
Darauf würde ich auch tippen! :D
Und ich hatte schon Angst, dass sobald ich First League gematcht werden - sollte der Tag irgendwann kommen - dann richtige Gegner bekomme, die wissen was sie tun ... da bin ich ja jetzt beruhigt :D
Darauf würde ich auch tippen! :D
Momentan sind es überwiegend "bessere" Spieler, aber wenn da auch nur ein Tryhard dabei ist, kannst du das Spiel schon wieder abschreiben.
Oder wie ich letztens nen AFKler in der Buddy nd der Gegner war auch noch so fies den bis zuletzt nicht zu beschießen. Und nen Kreuzer weniger merkt man irgendwie recht stark.
Gestern/heute von 4/3 auf 6/3 runter und man kann machen was man will...
Wenn ich nicht die Flint bekommen könnte und es keine Dublonen gäbe, hätte ich die Season sofort geskipped...
Ich werd mal schauen was ab R10 passiert. Wenns mich zu sehr in den Popo bummst lass ich die Ranked ab da dann Ranked sein. Den Stress und Zeitaufwand sind mir die 3500 Dublonen und ein Atlantaverschnitt nicht wert.
Ich werd mal schauen was ab R10 passiert. Wenns mich zu sehr in den Popo bummst lass ich die Ranked ab da dann Ranked sein. Den Stress und Zeitaufwand sind mir die 3500 Dublonen und ein Atlantaverschnitt nicht wert.
Wenn du in S2/3 keinen R1 gemacht hast, bekommst du eh keine Flint. :frown:
R8 war nach R5 bisher die stressigste Phase...
Asaraki
2016-06-22, 15:29:59
Wieso Stress? Für mich zumindest sind Ranked-Spiele sowieso spassiger, ich find die Anzahl Schiffe in Randombattles zerstören total die Rollen von so manchem Schiff. Spielt auch als Cruiser gerade eine grosse Rolle ob da hinter jeder Ecke einer ist oder man durch gute Übersicht mehrheitlich verhindern kann, dass jemand auf der Flanke auftaucht.
Also ich spiel Ranked in erster Linie weil es mir mehr Spass macht, sicher nicht wegen irgendwelchen popligen Belohnungen. Sind wir ehrlich, selbst die 3500 Dublonen verdienen die meisten von uns in der Zeit von ein paar Rankedspielen, wenn's also wirklich in Arbeit&Stress ausartet gehe ich lieber eine Stunde arbeiten und kaufe mir dann die Dublonen xD
Naja Spaß macht es so lange wie man kein Ziel hat oder ein Ziel hat wo man aber nicht dabei sabotiert wird dies zu erreichen. Mein Ziel ist die Flagge für R10. Danach werde ich befreit weiter spielen um den Kapitän der Blys zu leveln. Vielleicht probier ich auch mal die Myoko aus. T7 als Max ist schon angenehm zu spielen. Würde in den Randoms ja auch nur T7 momentan spielen ^^
Asaraki
2016-06-22, 16:43:47
Es ist ein Spiel bro!
Ich biete bald Seminare an : playing competitive without frustration
Auch: never work a game or the game will work you
Ps : mojoko is God!
Henry
2016-06-22, 19:38:19
Ist egal. Ich will damit sagen, dass du noch so geil sein kannst. Solo wird man sich bei ner Winrate von 40%-60% einpendeln mit Tendenz zur 50% da man einfach zu wenig Einfluss aufs Spiel nehmen kann. Es gibt Spiele da weiss ich schon bei der Teamauflistung wer zu 90% gewinnt - egal wie super duper da einer der Spieler im künftigen Loserteam sein mag. Wenn die Teamaufteilung der Schiffe von Anfang an für einen selbst scheisse ist, gewinnt man nur noch wenn man im Gegnerteam nur Flachnasen oder AFKler hat. Dann kommt noch RNG hinzu, dass das eine BB nur das umgebende Wasser der Keuzer treffen lässt und beim anderen dazu führt, dass die meisten Treffer Citas sind. Oder ne Detonation, oder ob sich der CV in die verschossen hat, oder du nen Torp frisst, der gar nicht für dich gedacht war und dich auf dem falschen Fuß erwischt hat, oder, oder, oder. Es gibt so viele Zufallsfaktoren, dass die spielerische Klasse nur wenig zum Tragen kommt. Am ehesten noch bei Gun-DDs und CVs da das Glück nicht so ne ganz so große Rolle spielt.
meiner beobachtung nach verhält es sich so:
zuerst kommt der idiotenfaktor zum tragen: alle die blind in torpedos reinlaufen oder geradeaus allein zum gegner brechen
dann kommt der RNG
und zuletzt der AFK
Es ist ein Spiel bro!
Ich biete bald Seminare an : playing competitive without frustration
Auch: never work a game or the game will work you
Ps : mojoko is God!
Ich bin halt ehrgeizig und kann nicht verlieren - muss ich mit leben :D
Yeah R10 und mal wieder direkt nen DD ausm Nebel im Cap am Anfang gepustet. Langsam finde ich diese n00b-taktik witzig :D
Next goal: R5 :ucatch:
Was bringt die R5 Flagge eigentlich? Die R10er bringt ja -10% RepKosten hab ich gerade bemerkt. Lukrativ auf meiner Khabarovsk :up:
Und wieder R11 ... wie gestern, 1. Spiel Sieg, die beiden folgenden Niederlagen ...
Langlay
2016-06-22, 21:14:43
Ich bin aktuell auch R11 hab allerdings in den letzten 3 Tagen auch nur einspiel gemacht. Es ist halt zäh. Wobei das mit dem best loser schon angenehmer ist als in der letzten Season.
Thunder99
2016-06-22, 21:44:34
Zum Thema Myoko. Fuck drehen die Türme langsam... ansonsten ist das Schiff ganz ok. Die Mogami war aber um Welten besser in der letzten Saison :wink: (wenn man die spielen könnte :usad:)
Was bringt die R5 Flagge eigentlich? Die R10er bringt ja -10% RepKosten hab ich gerade bemerkt. Lukrativ auf meiner Khabarovsk :up:
-20% Repair Cost
Fahre selbst hauptsächlich Myoko im Ranked, aber die Türme sind so katastrophal.
Denke ich werde heute mal das "neue" Modul für +15% Drehgeschwindigkeit einbauen (+5% Reload).
Ich hab keine Probleme mit der Drehzeit der Türme. Muss man halt das Schiff mitdrehen bzw. die Geschütze schon vordrehen ^^
Hmm, 20% .... könnte sich also lohnen weiter dran zu bleiben. Gestern Abend war ich etwas ernüchtert. (Gefühlt) Ewig lange Wartezeit bis ein Match zustande kam und dann kaum Punkte gemacht. Da waren die Matches davor Kindergeburtstag.
Thunder99
2016-06-23, 13:56:38
Werde so langsam warm mit der Kiew wenn ich passiver spiele als sonst :D Damit kann man so schön andere auf den Sack gehen ;D
Asaraki
2016-06-23, 14:59:14
Ich hab keine Probleme mit der Drehzeit der Türme. Muss man halt das Schiff mitdrehen bzw. die Geschütze schon vordrehen ^^
Hmm, 20% .... könnte sich also lohnen weiter dran zu bleiben. Gestern Abend war ich etwas ernüchtert. (Gefühlt) Ewig lange Wartezeit bis ein Match zustande kam und dann kaum Punkte gemacht. Da waren die Matches davor Kindergeburtstag.
Das Hauptproblem mit der Myoko ist, dass du bei voller Drehrate die Türme nicht hinterherkriegst und dann entweder einen Stop in der Drehung einlegen musst oder halt die Salve sich verzögert. Da man meistens abdrehen _muss_ könnte sich daher das Modul mit der Turmdrehung eigentlich lohnen.
Aber overall ist das Schiff einfach super, durch die vielen Türme ist die tiefe RoF im Ranked eh nicht so ein Problem, dafür tut's weh, wenn man draufhaut.
Ich bin halt ehrgeizig und kann nicht verlieren - muss ich mit leben :D
Ist ja auch kein Ding :D Ich hab aber in meinen unzähligen Jahren als ambitionierter E-Sportler damals gelernt, dass einem der Ehrgeiz oft im Wege steht. Jetzt als alter Mann (j/k) seh ich die Dinge nicht so ernst und habe das Gefühl, dass ich dadurch eher besser geworden bin. An "oben mitspielen" ist aufgrund der Reaktionszeit und begrenzten Zeit in meinen alten Spielen eh nicht zu denken (SC & CS)
Thunder99
2016-06-23, 17:02:10
Erfahrung schlägt hin und wieder Schnelligkeit :wink:
Asaraki
2016-06-23, 17:20:29
Darum gefällt mir das Schiffchen spielen ja auch so, man muss nur selten wirklich schnell sein, hat dafür viel Zeit zum Überlegen :)
Geht mir auch so .... für Quake, UT&Co bin ich mitlerweile zu alt langsam reif an Lebenserfahrung :D :(
Dann testet mal das Modul und berichtet. Ich werd die nächste Zeit eher nicht dazu kommen die Myoko auszufahren. Ziel ist erst mal den Blys Kapitän auf Level 17 zu bekommen. Ist jetzt 14, auf halben weg nach 15, also kann noch ne Weile dauern :)
Thunder99
2016-06-24, 11:09:30
Für SC2 bin ich noch schnell genug, aber bevorzuge auch lieber etwas langsamere Spiele derzeit :freak:
Bei meiner Myoko muss ich ja gestehen zahlt sich die ARP Missionen vom letzten/ersten mal aus :) So ein LV16ner Captain rockt halt schon :D
Langlay
2016-06-24, 17:38:49
Bei meiner Myoko muss ich ja gestehen zahlt sich die ARP Missionen vom letzten/ersten mal aus :) So ein LV16ner Captain rockt halt schon :D
Ja, ich fahre ja jetzt auch die Myoko und sie ist ganz gut. Aber wenn ich die freie Wahl hätte würde ich lieber auf Tier10 mit der Zao fighten.
Btw. Ich hab mittlerweile Rank 9 erreicht, hab allerdings auch nicht wirklich viele Matches gemacht in den letzten Tagen.
Asaraki
2016-06-24, 21:38:35
Für SC2 bin ich noch schnell genug, aber bevorzuge auch lieber etwas langsamere Spiele derzeit :freak:
Hehe, was heisst schnell genug? :D
Ja, ARP wär toll, aber levele lieber meinen echten IJN Cruiser Captain. Super Gelgenheit im Ranked. Aber sicher mit ein Grund, warum soviele Myokos da sind.
Henry
2016-06-25, 10:15:29
habt ihr seit 5.7 auch so viele bugs?
Interface, Battleresultscreen, Schiffsauswahl...einige Knöpfe lassen sich nicht drücken oder man muss sehr lange warten
der_roadrunner
2016-06-25, 11:57:29
Das nicht aber dafür warpen jetzt die Gegner sehr häufig durch die Gegend.
der roadrunner
Sowie auch ich selbst heut morgen ...
Ansonsten hat ich nach nem gewonnenen Ranked Battle heut morgen keine aktualisierte Anzeige. Sprich der Stern war nicht gutgeschrieben, ich noch Lev11 und ich hätte mit dem Boot angeblich nochmal den Tagessieg einfahren können. Nach nem Spiel Neustart war alles so wie es sein soll.
Hab jetzt meine Ranked Strategie geändert. Ich fahr nur noch den Tagessieg und sobald gewonnen switch ich auf die Random Battles. Schont irgendwie mein Nervenkostüm :D
Wenn in den Randoms mein Team abspackt, juckt mich das nur halb so arg .... man verliert da ja nicht wirklich was.
@Beetle zu Fletcher:
Die hat default 7,4km Sichtbarkeit, mit Modul, skill und tarnung kriegste die auf 7,4*0,9*0,9*0,97 = 5,8km. Da siehste mit der Mahan keinen Stich gegen ^^
nemesiz
2016-06-26, 15:26:29
Best Match ever eben.
Schönen Kampf rund um nen Inselkomplex, ganz alleine in dem Eck.
Schön ne IOWA und ne Hipper platt gemacht mit meiner Hipper auch wenns mich am Ende erwischt hat weil ich auf Grund lief.
Komische Karte, da war ne Stelle wo man richtig in ne Insel hinein fahren konnte (Richtung Strand(. Hab ich irgendwie nicht richtig gesehen, dachte da kommt man wieder raus.
Aber wirklich das beste Match so vom Spaß her.
Ah Okinawa war das.
Thunder99
2016-06-27, 14:19:03
Hehe, was heisst schnell genug? :D
Ja, ARP wär toll, aber levele lieber meinen echten IJN Cruiser Captain. Super Gelgenheit im Ranked. Aber sicher mit ein Grund, warum soviele Myokos da sind.
APM von ca. 100 :freak: Aber Micro lässt ohne Training nach :usad:
Gestern 3 Matches gemacht im Ranked und 3x gewonnen. Die Pause durch keine Zeit hatte mir Glück mit dem Matchmaker gebracht :redface: Nun Rang 11 :)
Nebenbei merke ich immer wieder dass die Leute es nicht so mit der Erkennung der richtigen Richtung haben was der Gegner macht. Rückwerts fahren hat mir schon so einige Treffer erspart :D
Nebenbei merke ich immer wieder dass die Leute es nicht so mit der Erkennung der richtigen Richtung haben was der Gegner macht. Rückwerts fahren hat mir schon so einige Treffer erspart :D
Ist in der Tat schwierig wenn man direkt auf den Gegner zufährt oder wegfährt. Da steigt der Rauch ja nur nach oben. So bin ich auch mal vor ner Yamato geflohen (während ich sie abgefackelt hab) ... immer wieder Tempo gedrossel, dann wieder beschleunigt. Die Salven gingen immer schön drüber oder kamen zu kurz.
Auch hilfts mir bei der Atago immer auf die Bremse zu treten und Richtung nächstes BB zu lenken wenn Beschussalarm hochgeht. Da geht meist die komplette Salve daneben da die BBs oft auf >15km ihre Mumpeln abschießen. :D
Blackland
2016-06-27, 15:24:28
Na mit BB brauchst auf Entfernung nicht auf Zerstörer schießen - die tippen einmal Ruder an und schon ist die ganze Berechnung und Vorhalten umsonst! :D
Alles was drüber ist, gibt da schon das bessere (trägere) Ziel an.
Also ich sprach von der Atago - kam vllt. nicht so deutlich rüber. Sry!
Thunder99
2016-06-27, 16:38:04
Eine Atago oder Zerstörer zu treffen ist echt nicht einfach mit einem BB. Da muss man einzeln schießen und schön bewusst daneben schießen, bzw auf die mögliche Position damit man überhaupt was trifft.
Was ja logisch ist, je geringer der Abstand desto wahrscheinlicher trifft man. Selbst wenn der Gegner sehr wendig ist
-20% Repair Cost
Fahre selbst hauptsächlich Myoko im Ranked, aber die Türme sind so katastrophal.
Denke ich werde heute mal das "neue" Modul für +15% Drehgeschwindigkeit einbauen (+5% Reload).
Also entweder ist da ein (Anzeige)Bug oder ich raff was nicht. Hab gestern das Modul eingebaut und die Drehzeit sank angezeigten von 26,2 Sekunden (glaub ich) auf 24s - rly?
Dafür stieg die Nachladezeit von 12s auf 14s. Kann doch nicht sein, oder? Hab danach leider nicht mehr spielen können. Werde das mal heut auf dem Testserver prüfen oder kann das einer von euch mal gegenchecken? Also wenn ihr das Modul noch nicht verbaut haben solltet.
Gibt übrigens wieder 3 Flaggen jeden Typs für ein Spiel auf dem Testserver und einen Tag Premium für 10 Siege und geht bis 4.7.
Also entweder ist da ein (Anzeige)Bug oder ich raff was nicht. Hab gestern das Modul eingebaut und die Drehzeit sank angezeigten von 26,2 Sekunden (glaub ich) auf 24s - rly?
Dafür stieg die Nachladezeit von 12s auf 14s. Kann doch nicht sein, oder? Hab danach leider nicht mehr spielen können. Werde das mal heut auf dem Testserver prüfen oder kann das einer von euch mal gegenchecken? Also wenn ihr das Modul noch nicht verbaut haben solltet.
Gibt übrigens wieder 3 Flaggen jeden Typs für ein Spiel auf dem Testserver und einen Tag Premium für 10 Siege und geht bis 4.7.
26s? Ich glaube du hast da was falsch im Kopf ^^
Standardmäßig hat die Myoko 45s abzgl. Cap Skill sind es irgendwas mit 38,X. Nach dem Modul waren es noch 34,X.
Bei mir musste jetzt noch eine Mahan her, Myoko/Kiev hatten einfach zu wenig Impact.
Dennoch abartig beschissene Winrate seit letzter Woche (30-40%). Man kann machen was man will, nur Trottelkinder unterwegs...
Ok dann muss ich das echt nochmal prüfen :D
Ranked spiel ich nur noch bis zum ersten Sieg. Gestern 2 Spiele, 1. ne Niederlage aber als Bester und 2. der Sieg. Dann direkt zu den Randoms und dort gleich mal direkt 2 Spiele in Folge mit der Myoko verloren. Summa summarum nach 9 Spielen mit einem Sieg im Plus den Rechner ausgeschaltet. Nur Vollpfosten unterwegs gewesen (T7er Match wobei bei uns ne Div aus Kongo+SouthCaro unterwegs war ... gegen 2 Nagatos, dann ein Match wo ne eigene Fubuki hinter den eigenen BBs gecampt hat statt zu spotten, u.s.w.) ...
Nur ein Match mit der Atago war geil. 3 Capzonen, 2 Izumos in unserem Team. Ne Udaloi und ich Richtung C wo sich ne Fletcher einnebelt. Udaloi dreht ab, ich auch .... kommt doch das Izumo double plötzlich von hinten und die erste Izumo geht Fullspeed in den Cap, ich also aufgeschlossen und wir haben die Fletcher da rausgejagt und gesprengt. Izumo zog das Feuer der halben Flotte auf sich und drehte dann Richtung Sniper Position mit 10% Rest HP ab. Die 2. Izumo übernahm daraufhin das Tanken. Wir haben die halben Flotte vor uns hergejagt und das Spiel dann recht souverän gewonnen. Hat mal richtig Spaß gemacht. Schade, dass ich das Replay nicht hab.
Thunder99
2016-06-28, 11:20:38
Schönes Spiel :)
Mit der Kiew gestern 3 Runden gemacht. 1. verloren dafür Platz 1. 2. verloren und Platz 2 :(, 3. gewonnen und Platz 1 :D Somit meinen verlorenen Stern wieder erlangt.
8,7km Spot Range ist aber echt hart :( Ohne Support wird es verdammt schwierig ^^
Asaraki
2016-06-28, 12:21:10
Die kiev ist ohne den 5er skill ein sehr passives Boot, hasse es wenn mein Team mich blöd anmacht weil ich mich weigere alleine zu cappen gegen mahan und hatsu... Dafür ist das Schiff später nur noch genial sobald die Gegnet beschäftigt sind
Die Russen sind Mid- und Endgame capper ... Mit denen Anfangs in nen Cap zu rushen ist Suizid. Man stinkt gegen die US Boys ab, da man sie erst sieht wenn sie schon zu nah sind und die IJNs halten einen offen ohne Chance sie zu kriegen bevor einen die feindl. Kreuzer zerlegt haben.
Das schwierige in den Ranked ist aber, dass man keine Zeit hat um erst mal passiv zu sein. Ich freue mich jedes mal in der Blyskawica wenn ne Kiew im Gegnerteam ist. Die kann ich locker aufmachen, dann mich positionieren und sie dann - während sie schon unter Feuer steht und nur noch mit Fluchtgedanken beschäftigt ist - auch noch unter Feuer nehmen.
Leider raffen das viele Spieler nicht, dass die RU DDs keine Early Capper sind und man das Team nur schwächt wenn man Anfangs suizid begeht. Die sehen "DD = muss in den Cap".
Aber in den Randoms rockt die nach wie vor. Und wenn man dann die Udaloi erst mal hat .... ei das ist ein Freudentanz :up: :D
Thunder99
2016-06-28, 14:39:56
Kann ich nur zustimmen. Wenn die mich blöd anmachen muss ich immer denen widersprechen.
Einzig wenn du andere DDs und Kreuzer im Nacken hast können die dich zwar früher sehen, aber wenn die dann das Feuer eröffnen kommt ein Kugelhagel von meinem Team in die Richtung ^^
Nehmt ihr die 70ktn Torps mit 15,1k dmg oder eher die 65ktn mit 17,3k dmg? Präferiere noch die Schnelleren
Was bringt mir mehr Dmg wenn der Gegner doch noch ausweichen kann? Speed!!! Und das die früher gesehen werden? Was solls?! DDs sind abgelenkt und können dadurch in Ruhe mit den Kanonen zerlegt werden und alles andere kann eh nicht mehr wirklich ausweichen - wenn man erst mal so nah rangekommen ist.
Thunder99
2016-06-28, 16:11:27
Was bringt mir mehr Dmg wenn der Gegner doch noch ausweichen kann? Speed!!! Und das die früher gesehen werden? Was solls?! DDs sind abgelenkt und können dadurch in Ruhe mit den Kanonen zerlegt werden und alles andere kann eh nicht mehr wirklich ausweichen - wenn man erst mal so nah rangekommen ist.
Stimmt. Wenn der DD noch lebt wird er halt mit einer Salve von den Kanonen zu den Fischen versenkt :D
Was ich übrigens gut finde ist das Waffenmodul 1 was nun auf Kanonen und Torpedowerfer geht. So überlebt auch mal länger der Torpedowerfer auf meiner Tirpitz :freak:
26s? Ich glaube du hast da was falsch im Kopf ^^
Standardmäßig hat die Myoko 45s abzgl. Cap Skill sind es irgendwas mit 38,X. Nach dem Modul waren es noch 34,X.
Bei mir musste jetzt noch eine Mahan her, Myoko/Kiev hatten einfach zu wenig Impact.
Dennoch abartig beschissene Winrate seit letzter Woche (30-40%). Man kann machen was man will, nur Trottelkinder unterwegs...
Also grad vom Testserver: Turmdrehzeit normal 45s. Mit Modul 39,1s.
Streuung geht von 131m auf 141m hoch.
Omg, die ZAO ist ja mal ein geiles Schiff! Ich glaub ich bin verliebt :ulove:
Langlay
2016-06-28, 21:47:56
Omg, die ZAO ist ja mal ein geiles Schiff! Ich glaub ich bin verliebt :ulove:
Ja. Das ist allerdings so schlimm, dass ich die anderen Kreuzer am Liebsten gar nimmer fahren will.
Thunder99
2016-06-28, 21:50:48
Och menno. Noch bei der Mogami
Langlay
2016-06-28, 22:15:41
Ich hab über 500k XP auf Zao :freak:.
Allerdings braucht der Kaptn. noch 9.5mio XP bis zum nächsten Punkt (19.), also das dauert noch etwas.
der_roadrunner
2016-06-28, 22:38:42
Ich hab über 500k XP auf Zao :freak:.
Allerdings braucht der Kaptn. noch 9.5mio XP bis zum nächsten Punkt (19.), also das dauert noch etwas.
Ääähhhh, Suchti! :crazy:
Bin noch bei Mogami, NC und Amagi. Die Amagi werde ich wohl behalten. Sie ist einfach ein zu geiler Kahn. :D
der roadrunner
Och menno. Noch bei der Mogami
Bin auch noch bei der Mogami (bzw. eigentlich Myoko, auf die Mogami wechsel ich erst mit nem mind. 15 Punkte Kapitän damit ich die mit Max Tarn fahren kann).
Hab nur auf dem Testserver mal die Zao ausgefahren und gleich mal Top Spieler gewesen und bin echt begeistert von dem Gerät. Dabei hab ich sie wahrscheinlich nicht mal optimal gefahren.
Hab mal die Furu mit Max Tarn gefahren - auch lustig. :D
Und die Ibuku kriegt man ja auf ne Range von 19km. Das find ich krass. Bei 203*30 macht das irgendwas ab 16,5km Invisible Fire. Muss mal schauen ob ich die heute mal testen kann.
Thunder99
2016-06-29, 12:16:59
Hmm, dann hole ich mir die Ibuki evt doch schon. 17mille + Verkauf der Mogami und 50k free XP --> könnte klappen ;D
Gestern auf Rang 10 gekommen. 3 Spiele 3 Siege. Wünsche euch auch das ihr mal das Glück habt :).
Nebenbei überarbeiten sie den MM wieder mit 0.5.8. :up:
Spar dir lieber die FreeXP. Laut Foreneinträgen soll die Mogami angenehmer zu spielen sein als die Ibuki, bzw. muss man diese wieder komplett anders spielen da wohl butterweich. Deswegen auf Max Range mit dem Ding HE spamen und nur im Notfall näher rangehen und auf AP wechseln.
der_roadrunner
2016-06-29, 13:38:57
Spar dir lieber die FreeXP. Laut Foreneinträgen soll die Mogami angenehmer zu spielen sein als die Ibuki, bzw. muss man diese wieder komplett anders spielen da wohl butterweich. Deswegen auf Max Range mit dem Ding HE spamen und nur im Notfall näher rangehen und auf AP wechseln.
Im Grunde sind alle japanischen Kreuzer aus Butter.
der roadrunner
Ja aber es gibt Butter (Die Irische z.B.) und Butter (Die von Ja) ... also selbst bei Butter gibts verschiedene Härtegrade und die Ibuki tendiert wohl eher Richtung Irisch :D
der_roadrunner
2016-06-29, 13:46:05
Bei mir verhalten sich Myoko und Mogami fast immer wie geschmolzene Butter in der Sonne. :frown:
Deswegen kotzt es mich auch so an, dass gerade die russischen und die deutschen Kreuzer mit teilweise kleinerem Kaliber weiter schießen dürfen.
der roadrunner
Thunder99
2016-06-29, 14:21:19
Wird übrigens nachgebessert in 0.5.8.
Thunder99
2016-06-29, 14:53:55
Was genau?
die effektive Panzerung
Verbesserte Panzerungsmodelle für Kreuzer
Da die sowjetischen und deutschen Kreuzer vor Kurzem bereits überarbeitet wurden und daher zielgenauer sind, hinken die japanischen und amerikanischen Modelle in diesem Bereich etwas hinterher. Aber nicht mehr lange! Eure Lieblingskreuzer im amerikanischen und japanischen Forschungsbaum erhalten endlich ihr wohlverdientes Facelifting!
http://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-058/
der_roadrunner
2016-06-29, 14:55:58
Na da bin ich ja mal gespannt.
der roadrunner
Also ich find die Ibuki ok. Macht Spaß auf 19km Yamatos zu ärgern. :D
Ist sogar recht genau. Nur die dummen neuen Bastionen sind ätzend ... kamen nicht in den Cap und ich war durch die Bastion daueroffen und unter Dauerbeschuss .... war nicht so gesundheitsdienlich :D
Langlay
2016-06-29, 19:43:30
Ich fand die Ibuki eigentlich auch ganz okay und sie bereitet einen ganz gut auf die Zao vor. Die dann fast alles noch etwas besser kann.
Thunder99
2016-07-01, 14:52:08
Letztens mal wieder Mogami ausgepackt. Da macht die Myoko gleich mal weniger Spaß (26s vs 38s Turmdrehung) :usad:
Aber nach vielen Spielen kann ich sage, dass eine Saipan mit 5er Captain Skill echt der übelste Flugzeugträger ist
War heute schon kurz vor R1 (R2/5) und dann kam wieder der Losing Streak...
Hab mir auch die Warspite im Sale gegönnt, als Vorbereitung auf die RN Cruiser. :D
Hoffentlich die rabattierte Version?!
Ich schlag vllt. bei der Arizona zu oder bei der Scharnhorst.
Ranked hab ich aufgegeben. Hab dafür nicht mehr die Muße. Das werden ja immer mehr Sterne von Rank zu Rank. Soviel Freizeit hab ich dann doch nicht und Shadow Warrior macht grad verdammt viel Spaß :D
Hoffentlich die rabattierte Version?!
Ich schlag vllt. bei der Arizona zu oder bei der Scharnhorst.
Hab mir auch die Warspite im Sale gegönnt, als Vorbereitung auf die RN Cruiser. :D
Arizona hat leider eine mächtig behinderte Camo/Lackierung und als Tirpitz Sailor, wäre eine Scharnhorst too much. :redface:
Thunder99
2016-07-06, 12:22:14
komme gerade auch nicht zum spielen. Gestern zwar 4 Spiele gemacht, aber außer auf Rang 11 abzurutschen und wieder auf Rang 10 zu kommen war wenig drin :(
Ziel ist dennoch Rang 5. Will die 20% Rabatt Flagge :freak:
Ach ich schwimm eh im Geld (43Mio) ... noch mehr und ich werd größenwahnsinnig :D
Mit der Blyckawica mach ich im Schnitt in 3 Spielen 1Mio (Vorgestern in einem sogar fast 600k). Ergo Geldsorgen sind mit der passê :)
der_roadrunner
2016-07-06, 13:51:33
Ach ich schwimm eh im Geld (43Mio) ... noch mehr und ich werd größenwahnsinnig :D
Mit der Blyckawica mach ich im Schnitt in 3 Spielen 1Mio (Vorgestern in einem sogar fast 600k). Ergo Geldsorgen sind mit der passê :)
Kannst ja mal was rüber schieben. ;)
der roadrunner
Thunder99
2016-07-06, 15:02:42
Dito :D . Er hat ja Premium Acc daher ist sein Geldsegen auch keine große Kunst ;D
Ziel ist dennoch Rang 5. Will die 20% Rabatt Flagge :freak:
Die du dann in 20 Tagen wieder abgeben kannst? :D
Hab jetzt Rank 1 geschafft, USS Flint here we go!
Thunder99
2016-07-06, 18:42:06
Oh stimmt :(
Henry
2016-07-06, 19:39:08
Ranked hab ich aufgegeben. Hab dafür nicht mehr die Muße. Das werden ja immer mehr Sterne von Rank zu Rank. Soviel Freizeit hab ich dann doch nicht und Shadow Warrior macht grad verdammt viel Spaß :D
wohl wahr. 20 & 21 waren zäh. dann ging es ruckzuck bis 14 und jetzt ist alles aus. keine chance auch nur 2 spiele in folge zu gewinnen. was da für typen rumshippern. mit kreuzern vollgas richtung gegner, das müssen die suizide scouts aus wot sein.
Xandi.m.
2016-07-06, 20:09:57
Yepp, bislang die zäheste Season. Das erste spiel des Tages wird gewonnen, das zweite geht verloren, als bester kein sternverlust. Das dritte geht auch verloren. Man klebt auf irgendwie einen level fest. Da spiel ich doch lieber mit beetle und roady Division. Macht viel Spaß.
Die du dann in 20 Tagen wieder abgeben kannst? :D
Hab jetzt Rank 1 geschafft, USS Flint here we go!
Glückwunsch!
@Flagge: Echt die muss man wieder abgeben? Das wäre ja extrem merde :(
Glückwunsch!
@Flagge: Echt die muss man wieder abgeben? Das wäre ja extrem merde :(
Danke, war aber auch mit Abstand die anstrengendste Season bisher (vermutlich auch meine letzte, sofern die Rewards nicht dramatisch angehoben werden).
Jup, die Flagge verschwindet nacher dieser Season. Sie wäre ein schöner R1 Reward gewesen!
Henry
2016-07-07, 16:57:54
Danke, war aber auch mit Abstand die anstrengendste Season bisher (vermutlich auch meine letzte, sofern die Rewards nicht dramatisch angehoben werden).
Jup, die Flagge verschwindet nacher dieser Season. Sie wäre ein schöner R1 Reward gewesen!
hast mal geschaut, wieviele gefechte du gebraucht hast?
der_roadrunner
2016-07-07, 17:11:17
Wie verhält sich der neue MM?
der roadrunner
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.