PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Grand Theft Auto V - GTA 5


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Ex3cut3r
2015-04-12, 17:45:56
Es geht nur um die Retail Version. Steht doch in dem Post, die 7 DVDs ergeben nur ~55 GB. Da fehlen noch ca. 5 GB zu den Steam und Warehouse downloads. Und er zeigt doch auch auf, welche Daten bei der Retail gegenüber der Warehouse noch fehlen.

Die digitalen Versionen werden wohl nur um die 50 MB als day-one-patch runterladen.

Ach so, ok das macht Sinn. Sry dann, hatte es nicht gecheckt.

Melbourne, FL
2015-04-12, 18:58:50
Wunderbar, torrent war nach 4 stunden geladen, die Dateien dem clienten untergeschoben und er hat sie angenommen. fu R*

Super...dann wird das bei mir hoffentlich auch so problemlos klappen...meine Leitung ist nur nicht so schnell...morgen sollte der Torrent fertig sein. Schon erstaunlich...Torrent ist jetzt ja nix neues...wieso kriegt Rockstar das nicht hin...mit den Resourcen, die die haben...

Alexander

ChaosTM
2015-04-12, 19:08:46
http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3084698.html

Systemanforderung für 30fps @ 4K -> 7870/760 2GB
edit.: @ low vielleicht..

yardi
2015-04-12, 19:30:34
Ich lese immer nur was von 4K Auflösung. Als würde alle Welt schon einen 4K Monitor besitzen...
Wieviel Prozent der User hier sind mit nem 1080p Monitor unterwegs? Würde behaupten ein Großteil der User hier im Thread würde viel mehr interessieren wie das Spiel in 1080p läuft.

Nightspider
2015-04-12, 19:34:19
Willkommen im Neuland! Es gibt auch Downsampling/DSR/VSR! :)

Und DS ist sicherlich die beste AA Methode für GTA5. Vielleicht sogar die Einzige oder wurde MSAA/TXAA/XYZAA schon angekündigt?


Stammen die nuuvem Keys eigentlich direkt von Rockstar?

Martin K.
2015-04-12, 19:36:28
Viel Spaß den PC-Spielern mit dem wohl besten Open World Game! Für mich als Konsolero zwar ein alter Hut, aber euch viel Spaß mit Trevor, Michael und Franklin ! ;)

Lurtz
2015-04-12, 19:37:54
Und DS ist sicherlich die beste AA Methode für GTA5. Vielleicht sogar die Einzige oder wurde MSAA/TXAA/XYZAA schon angekündigt?
FXAA, MSAA und TXAA.

Evil Ash
2015-04-12, 19:50:11
Viel Spaß den PC-Spielern mit dem wohl besten Open World Game! Für mich als Konsolero zwar ein alter Hut, aber euch viel Spaß mit Trevor, Michael und Franklin ! ;)

Danke. :)
Wie ist das eigentlich mit diesem Vorbesteller-Bonus in Höhe von 1.x Mio. Dollar.

Bringt das nicht das Balancing durcheinander? Das macht doch auch den Reiz eines solchen Spieles aus, sich hochzuarbeiten.

Sven77
2015-04-12, 20:20:09
Viel Spaß den PC-Spielern mit dem wohl besten Open World Game! Für mich als Konsolero zwar ein alter Hut, aber euch viel Spaß mit Trevor, Michael und Franklin ! ;)

Ein Spiel ist ja kein Fisch, das wird nicht schlecht wenn mans mal ein paar Monate links liegen lässt

Mr.Ice
2015-04-12, 20:23:37
Ein Spiel ist ja kein Frau, das wird nicht schlecht wenn mans mal ein paar Monate links liegen lässt

Fixed :D


Ich lad 1,5H für die 5GB. Gott sei Dank gibt es Ende des Jahrs VDSL :)

whetstone
2015-04-12, 20:35:15
Mit dem social club teil wird das für retail käufer dann wohl nichts mehr werden um 1, ausser man besorgt sich den rest der daten voher :\.
Bezweifel schon das man die paar mb grosse exe + patch laden kann zu dem zeitpunkt und entsprechendem andrang.

Tyrann
2015-04-12, 20:35:31
bin bei nuuvem jetzt für €28,86 fündig geworden
ein hoch auf die Globalisierung :uclap:

whetstone
2015-04-12, 20:51:30
bin bei nuuvem jetzt für €28,86 fündig geworden
ein hoch auf die Globalisierung :uclap:

Vor 5 tagen wars sogar noch n euro billiger ;) .

Tyrann
2015-04-12, 21:07:46
du hast recht, der Euro ist leider gegenüber dem Real gefallen

Döner-Ente
2015-04-12, 21:56:34
Es geht nur um die Retail Version. Steht doch in dem Post, die 7 DVDs ergeben nur ~55 GB. Da fehlen noch ca. 5 GB zu den Steam und Warehouse downloads. Und er zeigt doch auch auf, welche Daten bei der Retail gegenüber der Warehouse noch fehlen.

Die digitalen Versionen werden wohl nur um die 50 MB als day-one-patch runterladen.

Wobei der 5 GB-Patch anscheinend schon online ist.
Ich habe vorhin kurzentschlossen bei Amazon als DL gekauft...da lädt er über den Amazon Downloader gepackte 54 GB runter, entpackt warens dann 7 Unterverzeichnisse disc1-disc7, als ob der DL da quasi nur die Retail-Version ist.
Nachm Installieren zieht der jetzt jedenfalls nochmal ~5 GB nach - dann könnten Leute, die morgen schon die Retail erhalten, zumindest vor dem großen Andrang noch die 5 GB ziehen.

Raff
2015-04-12, 22:01:54
FXAA, MSAA und TXAA.

Hoffentlich funktioniert TXAA in GTA 5 ordentlich. Nach AC Unity und Far Cry 4, wo TXAA jeweils kaputt ist, wäre es mal wieder schön, diesen Über-AA-Modus so zu nutzen, wie man das u. a. von Watch Dogs und CoD Ghosts kennt. In Max Payne 3 hatte die RAGE (Rockstar Advanced Game Engine) mit lückenhaftem MSAA zu kämpfen. Das könnte in GTA 5 gefixt sein – muss aber nicht. Wenn TXAA geht, ist's schnell Essig mit der vermeintlich guten Performance und geringer Grafikspeicherbelegung. Ich bin gespannt. =)

MfG,
Raff

aufkrawall
2015-04-12, 22:03:36
Immerhin kann man es offenbar gleichzeitig mit FXAA aktivieren.
Dann hätte man einen temporalen Filter, MSAA und Post-Glättung dort, wo das MSAA versagt. Dann noch Lumasharpen drauf und läuft, hoffentlich.

Raff
2015-04-12, 22:08:24
Jau. :up: FXAA ging schon in Max Payne 3 parallel mit MSAA. Warum auch nicht? Drüberfiltern kann man ja immer – zur Not per Treiber oder eben per Injektor. In Kombination mit etwas Downsampling wird das wunderhübsch.

MfG,
Raff

Ex3cut3r
2015-04-12, 22:50:43
Ihr habt echt Sorgen :freak: Mit meiner Gammel 770er bin ich froh wenn ich in 1080p 30FPS habe. :D

aufkrawall
2015-04-12, 23:00:44
Dann hätte ich mit der 980 in WQHD ja auch nur 30. Glaubsch net. ;)
Edit: Moment, vertan.
Edit 2: Gerade keinen Nerv, selbst nicht für einfachsten Mathe-Scheiß...

Ex3cut3r
2015-04-12, 23:04:18
Naja, soweit ich das gesehen habe, kann man ja ne Menge einstellen, vermutlich kosten Softshadows ne menge, notfalls deaktivieren "wir" halt "Sachen", die man auf den ersten Blick nicht so wahrnimmt :freak:

aufkrawall
2015-04-12, 23:09:01
Soft Shadows sind heilig, pfui! :mad:
Wenn sie denn richtig funktionieren und nicht die LOD-Stufen kompletter Bockmist sind.
Am besten haben die mir noch in FC4 gefallen, weil sie die Darstelldistanz wesentlich erhöht haben und das normale Schatten-Rendering vom Spiel ein Haufen Bockmist war.
In Bioshock: I hatte auch die Lösung von AMD arge LOD-Probleme.

Godmode
2015-04-12, 23:21:40
Jau. :up: FXAA ging schon in Max Payne 3 parallel mit MSAA. Warum auch nicht? Drüberfiltern kann man ja immer – zur Not per Treiber oder eben per Injektor. In Kombination mit etwas Downsampling wird das wunderhübsch.

MfG,
Raff

Ich bin gespannt ob die Leistung für 5k reichen wird, weil das ist meine neue Lieblingsauflösung.

Ex3cut3r
2015-04-12, 23:35:25
Soft Shadows sind heilig, pfui! :mad:
Wenn sie denn richtig funktionieren und nicht die LOD-Stufen kompletter Bockmist sind.
Am besten haben die mir noch in FC4 gefallen, weil sie die Darstelldistanz wesentlich erhöht haben und das normale Schatten-Rendering vom Spiel ein Haufen Bockmist war.
In Bioshock: I hatte auch die Lösung von AMD arge LOD-Probleme.

War ja nur ein Beispiel. ;)

dildo4u
2015-04-13, 00:33:23
Paar neue Screens

http://www.gta-5.fr/site/images/images-officielles-pc/gtav_pc_57.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xat1/t31.0-8/11114051_889721611068961_7654278335295773906_o.jpg

http://gtaplace.hu/kepek/hirek/gtavpc/gtaplacehu.png

http://www.thegtaplace.com/images/gtav/screenshots/pc/thegtaplace_gtav_pc_exclusive_screenshot.jpg

Eggcake
2015-04-13, 04:25:03
Wäre auch über Torrentlink per PN froh. Retail bestellt, kein DVD-Laufwerk (Edit: Könnte ein externes für den Install ausleihen ;) ) im Rechner. Will einfach die Packung haben. Alles über Rockstar saugen dürfte übel werden.

Hübie
2015-04-13, 07:50:04
Also mit einer 770 sollte man schon mehr als 30 fps erwarten wenn man unter 2048 MB bleibt. Wohl dem der 4 GB hat :cool:

Lurtz
2015-04-13, 08:38:16
Weniger als 24 Stunden =) Hoffentlich sind die Loginserver besser als die Downloadserver :frown:

Raff
2015-04-13, 08:51:01
Weniger als 24 Stunden =) Hoffentlich sind die Loginserver besser als die Downloadserver :frown:

Unwahrscheinlich, siehe Blizzard/WoW. ;)

MfG,
Raff

Döner-Ente
2015-04-13, 08:58:11
Weniger als 24 Stunden =) Hoffentlich sind die Loginserver besser als die Downloadserver :frown:

Wenn ich überlege, wie lange ich gestern mit Babysitting wg. ständigen Ab-/Einbrüchen für die 5 GB gebraucht habe, wird man wohl Dienstag abendfüllend damit beschäftigt sein, die 50 MB zu ziehen :eek:.

Ernsthaft...wenns jetzt schon so mies läuft, stehen die Chancen gut, dass zu Release gar nichts mehr geht und dann dürfte den Rockstars ein empfindlicher Shitstorm ins Haus stehen....

Mr.Y
2015-04-13, 09:01:36
Ein Shitstorm der eh wieder nichts ändern wird. Bei GTA 6 und 120GB Downloadvolumen wird das gleiche passieren :D

Chris Lux
2015-04-13, 09:02:33
Kann man die Retail auch per Steam registrieren?

So für das Regal und den Download die nächsten Jahre.

Megamember
2015-04-13, 09:02:59
Meint ihr die Retail kann man heute schon irgendwo kaufen? Ich würde alles schon gerne mal installieren und downloaden was bei meinem Inetanschluss ewig dauert.

Lurtz
2015-04-13, 09:07:21
Wenn ich überlege, wie lange ich gestern mit Babysitting wg. ständigen Ab-/Einbrüchen für die 5 GB gebraucht habe, wird man wohl Dienstag abendfüllend damit beschäftigt sein, die 50 MB zu ziehen :eek:.

Ernsthaft...wenns jetzt schon so mies läuft, stehen die Chancen gut, dass zu Release gar nichts mehr geht und dann dürfte den Rockstars ein empfindlicher Shitstorm ins Haus stehen....
Bei Steam sollten die restlichen Daten ja per Steam kommen. Da geht es wirklich nur um die einmalige Anmeldung. Doof, dass man die nicht schon jetzt erledigen kann, dann würde sich das etwas entspannen...

Kann man die Retail auch per Steam registrieren?

So für das Regal und den Download die nächsten Jahre.
Nein.

gnomi
2015-04-13, 10:07:16
Wer die Retail heute schon erhält, kann die aber bereits auf Day 1 patchen, oder?

Dimitri Mayakovsky
2015-04-13, 10:12:01
Bei Steam sollten die restlichen Daten ja per Steam kommen. Da geht es wirklich nur um die einmalige Anmeldung. Doof, dass man die nicht schon jetzt erledigen kann, dann würde sich das etwas entspannen...
Sollte die Steam-Version den patcht nicht bereits drin haben?

Melbourne, FL
2015-04-13, 10:14:21
Wäre auch über Torrentlink per PN froh.

Hast PN.

Alexander

dreamweaver
2015-04-13, 10:22:49
Wer die Retail heute schon erhält, kann die aber bereits auf Day 1 patchen, oder?

So sollte es wohl sein. Aber die 5GB sind kein day1 Patch, sondern nur die fehlenden Daten gegenüber der digitalen Versionen.

Byteschlumpf
2015-04-13, 10:27:54
So sollte es wohl sein. Aber die 5GB sind kein day1 Patch, sondern nur die fehlenden Daten gegenüber der digitalen Versionen.
Der Volumenunterschied liegt IMO an der Art der Dateikomprimierung!

gnomi
2015-04-13, 10:29:50
Das bedeutet jetzt was? :confused:
Doch nur den Day 1 Patch?

dildo4u
2015-04-13, 10:31:37
Das bedeutet jetzt was? :confused:
Doch nur den Day 1 Patch?

Das weiß keiner es fehlen noch 5GB auch wenn man es bei Rockstar lädt entweder es wird bei der Aktivierung noch entpackt oder es werden noch 5GB geladen.

Tellion
2015-04-13, 10:38:24
Das heftige ist ja, dass das eigentlich gute GTA IV nach dem Release keinen Stich mehr sehen wird gegen den kleinen Bruder. GTA 5 ist überall besser...

gnomi
2015-04-13, 10:45:49
Das weiß keiner es fehlen noch 5GB auch wenn man es bei Rockstar lädt entweder es wird bei der Aktivierung noch entpackt oder es werden noch 5GB geladen.

Danke. :)
Ist ja zur Abwechslung auch mal ganz spannend, mal nichts genaues zu wissen. :wink:

no.this.is.patrick!
2015-04-13, 10:52:24
hab gerade meine boxed version von gamesonly bekommen!!!
;D;D;D;D;D;D;D;D;D


e: 7 DVDs und ne karte dabei :)

e2: kein steam

gnomi
2015-04-13, 11:11:53
Meins ist auch da.
Sehr schöne Box. Erinnert wenigstens etwas an frühere Retail Games. =)
Jetzt erst mal die SSD freiräumen. ;)

Megamember
2015-04-13, 11:18:20
DIe chance die retail schon heute beim murks markt oder Saturn etc. abzustauben ist eher gerig oder?

pr0g4m1ng
2015-04-13, 12:01:04
Leider ja. :(

Gegen Abend kann man es aber mal versuchen.

Robspassion
2015-04-13, 12:17:24
DIe chance die retail schon heute beim murks markt oder Saturn etc. abzustauben ist eher gerig oder?

Also die letzten 10 Games die ich im Saturn gekauft habe (Berlin Alexanderplatz) waren immer am Vortag da. Die waren sogar bereits um 13-14 uhr da.

Das muss natürlich nicht heissen, dass es jetzt auch so ist bei deinem.

Viel Glück :=)

Arcanoxer
2015-04-13, 12:22:26
*windowspartionentstaubt*

[x] Steam Preload, check.
[x] Kasten Pisswasser, check.
[x] Tüte mit Snacks & Supplies, check.
[x ] Gameready ForceWare installieren, check.
[ ] Zeit bis 01:00 totschlagen. :ucrazy3:

FD75
2015-04-13, 12:29:42
Ist bei euch der Preload auch so quälend langsam? 500 - 650 kB/s
Hab ne 50 Mb Leitung.

dildo4u
2015-04-13, 12:31:34
Jup der Rockstar Downloader ist Schrott hab 3 Tage mit meiner 100Mbit Leitung gebraucht musste ständig den Download pausieren und neu starten.

FD75
2015-04-13, 12:34:06
Oh man ok. 12 Stunden hat er noch, momentan zeigt er 9 Stunden an :D

Tellion
2015-04-13, 12:34:43
Ist bei euch der Preload auch so quälend langsam? 500 - 650 kB/s
Hab ne 50 Mb Leitung.

Nein ... Steam ging ratzfatz

Melbourne, FL
2015-04-13, 12:35:38
Ist bei euch der Preload auch so quälend langsam? 500 - 650 kB/s
Hab ne 50 Mb Leitung.

Du bist nicht allein. Ich empfehle es per Torrent zu laden und die Dateien dem Launcher unterzuschieben. Hat bei basti333 funktioniert. Einfach mal die letzten paar Seiten lesen. PN mit Torrent-Link kommt gleich, falls Du es ausprobieren moechtest.

Alexander

Dimitri Mayakovsky
2015-04-13, 12:37:10
[ ] Gameready ForceWare installieren
Klick auch shcon alle 5 Sekunden auf "Update suchen" :P

MartinB
2015-04-13, 12:42:04
Wer noch hat seinen Steam Key von Jerry? :smile:

tikiman
2015-04-13, 13:29:37
Boah ne, hätte ich es mal bloss über Steam gekauft. Schien mir halt wenig Sinn zu machen, da man den Social Club Kram dann ja eh braucht. Aber vielleicht hätte ich auch dieselben Probleme gehabt, wer weiss.

Mir ist ständig der Launcher abgekackt sobald ich mich versucht habe anzumelden. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen, ausser Neuinstallation ist denen dazu nix eingefallen.

Was war die Lösung? Ein neues Standard-Benutzerkonto. Von dem läuft der Launcher tatsächlich problemlos, kein Ahnung warum.

Aber klar: lädt natürlich nur mit 200-300KB/s runter. Ich glaub es hackt!

Jetzt hab ich mir den Krempel tatsächlich via Torrent in ca. 3h runtergeladen. Unfassbar wie man sowas Essentielles derart verkacken kann. Da bin ich ja mal gespannt wie das eigentlich Spiel letztlich tatsächlich läuft...

whetstone
2015-04-13, 13:37:03
Wer risikofreudig ist kann es sich für 23 euro bei greenman gaming besorgen, mit nem china vpn ^^ .

Für weitere infos bei hukd.mydealz reinschaun...

gnomi
2015-04-13, 13:37:09
Also bei der Retail Version scheint er nach der Installation noch schwer zu arbeiten. (CPU ist ausgelastet)
Scheinbar patcht der sich kurz selbst (habe während der Installation auch einen Update Ordner erspähen können) und es werden nicht wie leider mittlerweile üblich gigabyteweise Dateien blöd ausgetauscht. :up:
65 GB freier Speicher wie angegeben reichen demnach ebenfalls.
Er lädt jetzt lediglich noch 50,58 MB nach.
Hoffentlich war es das dann. :)

whetstone
2015-04-13, 13:39:55
Danach registrierst du den code und lädst nochmal 5 gb, soweit ich weiss .

Godmode
2015-04-13, 13:48:24
Was macht eigentlich den Hype bei GTA 5 aus? Haben euch die Vorgänger so gut gefallen?

gnomi
2015-04-13, 13:50:12
Danach registrierst du den code und lädst nochmal 5 gb, soweit ich weiss .

Stimmt. Hast recht. :)
Also doch noch ein paar Stunden downloaden.
Na ja, alles andere wäre auch zu schön, um wahr zu sein. ;)
Immerhin kam die Retail Version jetzt recht früh...

gnomi
2015-04-13, 13:58:49
Was macht eigentlich den Hype bei GTA 5 aus? Haben euch die Vorgänger so gut gefallen?

Der Hype interessiert mich Null.
Teil 4 plus Episodes haben mir persönlich mit der etwas realistischeren Aufmachung aber doch sehr gut gefallen, ja.
Die alten Teile kenne ich auch, aber 1,2 waren damals meines Erachtens eher Spielerei und 3 plus VC und SA fand ich zwar gut, aber ein wenig sehr verspielt und ohne zeitaktuelle Komfortoptionen und Steuerung schon etwas sperriger.
Hauptsächlich mochte ich immer die Inszenierung und die pure Kreativität bei der Reihe. Egal, was man sich so erträumen kann, die bauen das ganze spielerisch ein. Das ist schon irre!

akuji13
2015-04-13, 14:01:01
Was macht eigentlich den Hype bei GTA 5 aus? Haben euch die Vorgänger so gut gefallen?

Welcher hype?
Nach VC gings abwärts mit der Reihe, Teil IV war der Tiefpunkt mMn.

Teil V dient mir wie AC:U nur als showcase, benchmark usw.

dildo4u
2015-04-13, 14:07:06
Welcher hype?
Nach VC gings abwärts mit der Reihe, Teil IV war der Tiefpunkt mMn.

Teil V dient mir wie AC:U nur als showcase, benchmark usw.
5 ist ein wirklich gutes Game im Gegensatz zum Ubischrott.
Ist eigentlich normal so bald man die Technologie im Griff hat kann man sich um den Inhalt kümmern.

http://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-unity

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/grand-theft-auto-v

Si|encer
2015-04-13, 14:09:38
Mich hyped bei GTA die Spielwelt. Das man eben mal in eine Kneipe gehen kann, dort was spielen kann. Oder die Fernsehsender zuhause bei GTA IV.

Auch in der Spielwelt einfach rumlaufen macht einfach soviel Spass, weil alles so echt wirkt.

MasterElwood
2015-04-13, 14:09:56
:biggrin:

Godmode
2015-04-13, 14:10:05
Der Hype interessiert mich Null.
Teil 4 plus Episodes haben mir persönlich mit der etwas realistischeren Aufmachung aber doch sehr gut gefallen, ja.
Die alten Teile kenne ich auch, aber 1,2 waren damals meines Erachtens eher Spielerei und 3 plus VC und SA fand ich zwar gut, aber ein wenig sehr verspielt und ohne zeitaktuelle Komfortoptionen und Steuerung schon etwas sperriger.
Hauptsächlich mochte ich immer die Inszenierung und die pure Kreativität bei der Reihe. Egal, was man sich so erträumen kann, die bauen das ganze spielerisch ein. Das ist schon irre!

Ok interessant. Ich fand gerade Teil 1 und 2 recht witzig, damals noch in 2D Optik. GTA 3 habe ich dann noch gespielt, aber nicht so gut gefunden. Teil 4 kenne ich dann gar nicht mehr, bzw. ich kann mich nicht erinnern es gespielt zu haben.

Welcher hype?
Nach VC gings abwärts mit der Reihe, Teil IV war der Tiefpunkt mMn.

Teil V dient mir wie AC:U nur als showcase, benchmark usw.

Naja die monatelange Vorberichterstattung ist schon ein Hype oder wie bezeichnest du das?

Ex3cut3r
2015-04-13, 14:17:53
GTA ist Gaming! GTA 3 war damals ein Vorreiter für viele Spiele, es ist purer Fun und ein Nachfolger erscheint nur alle paar Jahre außerdem Verbinde ich gute Erinnerungen mit der Reihe aus Kindheitstagen. Daher ist es schon etwas spezielles für mich.

akuji13
2015-04-13, 14:23:54
Naja die monatelange Vorberichterstattung ist schon ein Hype oder wie bezeichnest du das?

Ich sehe den hype auf der anderen Seite der news und der Verarbeitung dessen.

Habe bevor ich die PS4 Fassung anspielte nicht 1 screenshot oder Video bewusst angesehen.

Mich hyped bei GTA die Spielwelt. Das man eben mal in eine Kneipe gehen kann, dort was spielen kann.

Dieses drumherum hat mMn das Grundlegende negativ beeinflußt.

5 ist ein wirklich gutes Game im Gegensatz zum Ubischrott.

Je nachdem wen ich Frage kriege ich auch eine völlig andere Meinung dazu.


http://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-unity

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/grand-theft-auto-v

Meine Meinung zu Metacritic:
Das brauchen nur Leute ohne eigene Meinung.

Vor allem läuft es oft genug gegensätzlich zu mir:
Je schlechter dort ein Titel dasteht desto größer die Chance das er mir gefällt.

dildo4u
2015-04-13, 14:31:05
Das einzige was ein GTA5 vermiesen kann ist wenn man kein Englisch kann das würde mich nerven wenn ich da ständig den Text lesen müsste.

jay.gee
2015-04-13, 14:31:34
Was macht eigentlich den Hype bei GTA 5 aus? Haben euch die Vorgänger so gut gefallen?

Ich fand die erste Teile eigentlich recht bescheiden. Vom Handling bis hin zu den Savepoints oder dem Missionsdesign, das war rein mechanisch imho recht unterdurchschnittlich. In Teil 4 hat mich dann einfach diese Irrwitzige kleine virtuelle Welt angesprochen, obwohl meine Kritikpunkte im Kern noch die gleichen waren. Ich bin in zahlreichen Stunden durch die Locations gelaufen, habe mir Hinterhöfe, Gärten, Parkplätze, Wohnungen, Tiefgaragen, Stadtteile uvm. genau angesehen und habe mir versucht vorzustellen, wieviel Arbeit/Manpower das wohl gekostet haben muss. Alleine der Aufwand, der hinter den Radiosendern steckte, ist einfach nur krass.

Darüber hinaus hat mir in Teil 4, hier besonders das Addon EfLC, einfach auch wegen seiner völlig überzeichneten Charakteren sehr gut gefallen. Tolle Dialoge und Klischees, die man in Kombination einfach fantastisch toll eingefangen hat. Da habe ich dann sehr gerne auch mal über die zahlreichen mechanischen Schwächen des Spiels hinweg geschaut.

Ich habe eine gewisse Vorfreude, weil ich jetzt schon weiss, dass das wieder eine sehr atmosphärische Entdeckungstour für mich wird. Aber mit dem ganzen Hype der letzten Wochen kann ich persönlich wenig bis gar nichts anfangen. Genauso wenig wie mit den wirren Quervergleichen der Chefexperten hier^^

dildo4u
2015-04-13, 14:35:27
Nvidia GTA5 Treiber

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562820

Der Nvidia Performance Guide kommt erst nach dem Launch.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=159915559&postcount=96

akuji13
2015-04-13, 14:40:07
Das einzige was ein GTA5 vermiesen kann ist wenn man kein Englisch kann das würde mich nerven wenn ich da ständig den Text lesen müsste.

Das stimmt, vor allem beim Fahren wirds dann kritisch. :D

Wer mit V seinen Spaß hat soll ihn gerne haben, meines ist es nicht mehr.

Käme vor 2016 eh nicht dazu es zu spielen (hab gestern erst Watch Dogs beendet, FC4 noch nicht mal richtig angefangen und der Witcher steht auch vor der Tür) und dann spricht mich Teil VI mit einem anderen setting vielleicht wieder mehr an. :wink:

Lurtz
2015-04-13, 15:09:28
Welcher hype?
Nach VC gings abwärts mit der Reihe, Teil IV war der Tiefpunkt mMn.

Teil V dient mir wie AC:U nur als showcase, benchmark usw.
Teil 5 ist deutlich besser als 4, man hat gemerkt dass Rockstar die Kritik am Missionsdesign richtig zu Herzen ging, da ist Teil 5 eine komplette Kehrtwende.

Nightspider
2015-04-13, 15:14:24
Gibts eine Möglichkeit den DL zu beschleunigen oder sich die Parts von woanders zu saugen?

Hatte jemand beim DL über die Unileitungen mehr Glück?

akuji13
2015-04-13, 15:17:38
Teil 5 ist deutlich besser als 4, man hat gemerkt dass Rockstar die Kritik am Missionsdesign richtig zu Herzen ging, da ist Teil 5 eine komplette Kehrtwende.

Damit hast du sogar Recht.

Das Problem ist, ich werde mit den Akteuren nicht warm.
Ist so ähnlich wie in Bioshock Infinite.

Für benchmarks, zum rumcruisen und mal was zerstören ok, aber fürs "richtige" durchspielen langts nicht.

Allerdings sehe ich darin auch kein Problem: 20 Stunden Spaß mit o. g. sind auch 20 Stunden Spaß.
Da bereue ich keinen €.

Ronny G.
2015-04-13, 15:29:34
Also ich habe bewusst jegliches Anspielen von GTA5 auf der PS3 oder Xbox gelassen ....ich wollte wenn gleich anständig ins GTA Universum zurück kehren ...wie für viele hier ist GTA nun mal ein Meilenstein beim Gaming ...auch wenn sie mich jetzt hier mit dem ganzen Theater zwecks Release hier total genervt haben.

Und dabei bin ich jetzt auch nicht soo Scharf auf die Missionen ....sondern erstmal aufs Entdecken der Spielewelt ....ist eigentlich bekannt ob die Stadt gleich komplett befahrbar oder muss man das erst freischalten mit Missionen?

Bin sehr gespannt wie das Game, die Spielwelt, die kleinen Gimmicks und das Flair von GTA5 auf mich wirken wird :biggrin:

geezer
2015-04-13, 15:31:36
*windowspartionentstaubt*

[x] Steam Preload, check.
[x] Kasten Pisswasser, check.
[x] Tüte mit Snacks & Supplies, check.
[ ] Gameready ForceWare installieren
[ ] Zeit bis 01:00 totschlagen. :ucrazy3:

Game of Thrones schauen ist doch der beste Zeitvertreib, den ich mir momentan vorstellen kann! :)

Nvidia GTA5 Treiber

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562820

Der Nvidia Performance Guide kommt erst nach dem Launch.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=159915559&postcount=96

Besten Dank!

Gibts eine Möglichkeit den DL zu beschleunigen oder sich die Parts von woanders zu saugen?

Hatte jemand beim DL über die Unileitungen mehr Glück?

Mal die Seiten vorher lesen. Melbourne, FL/Alexander versorgt dich sicher gerne mit einem Torrent-Link, sodass du dem Installer einfach diese Dateien unterjublen kannst.

Melbourne, FL
2015-04-13, 15:41:01
Gibts eine Möglichkeit den DL zu beschleunigen oder sich die Parts von woanders zu saugen?

Hatte jemand beim DL über die Unileitungen mehr Glück?

An der Uni ging es bei mir auch nicht besser. PN mit Torrent-Links kommt gleich.

Alexander

Keule90
2015-04-13, 15:50:34
Jetzt klappt auch der Start-Stop Trick im Downloader nicht mehr :(

Sonst hatte ich für 1 Minute nach dem ich auf Start gedrückt hatte die 9 MB/s, die meine Leitung schafft, nun lande ich sofort im 3 stelligen KB Bereich...
War so schon bis 38 GB gekommen und nun ist Schluss, man nervt mich das!

Erst hochnäsig alle Versionen außer eine über den eigenen Social Club laufen lassen wollen, und dann über Tage nicht die nötige Infrastruktur bieten können.
Ich prophezeie ein Desaster mit anschließendem Shitstorm biblischen Ausmaßes für morgen ab 1:00 Uhr.

Wäre auch dankbar über einen Torrent Link per PN!

Jupiter
2015-04-13, 15:51:28
GTA IV hatte eine deutlich spannendere und dichter wirkende Stadt. Die Kampagne fand ich auch besser und war ernsthafter. GTA V ist oft sehr albern und kindisch. Die Shooter-Steuerung war in GTA V angenehmer da sie mehr den überlegenen Max Payne 3 ähnelt. Die Fahrzeuge lenken sich auch deutlich angenehmer. Als ich das erste Mal in GTA V in einer Kurve gefahren bin, gab es wegen der vergleichsweise hohen Sensitivität gleich ein paar Kratzer. Überflüssig fand ich die Naturlandschaften. Das brauche ich in GTA nicht. Mehr hätte ich mir eine aufwendigere Umsetzung der Stadt gewünscht.

aufkrawall
2015-04-13, 15:57:10
Dieses Gefühl einer eingeengten Spielwelt will doch kein Mensch mehr haben.
Schau dir das Feedback zu den abgetrennten Bereichen in Risen 3 an...

DeadMeat
2015-04-13, 16:00:31
GTA IV hatte eine deutlich spannendere und dichter wirkende Stadt. Die Kampagne fand ich auch besser und es wirkte allgemein ernsthafter. GTA V ist oft sehr albern und kindisch. Die Shooter-Steuerung war in GTA V angenehmer da sie mehr den überlegenen Max Payne 3 ähnelt. Die Fahrzeuge lenken sich auch deutlich angenehmer. Als ich das erste Mal in GTA V in einer Kurve gefahren bin gab es wegen der vergleichsweise hohen Sensitivität gleich ein paar Kratzer. Überflüssig fand ich die Naturlandschaften. Das brauche ich in GTA nicht. Mehr hätte ich mir eine aufwendigere Umsetzung der Stadt gewünscht.

So gehend die Meinungen auseinander, genau das was du nicht so toll fandest machte für mich die GTA Serie aus. Gerade das abgedrehte und "alberne" wie in GTA3+VC+SA und gerade die große Landschaft fand ich in SA auch gut. Die Stadt in 4 war klasse, aber das spiel nicht, es gab so wenig möglichkeiten im vergleich zu früher und auch das pseudo ernsthafte fande ich eher langweilig.

Jupiter
2015-04-13, 16:02:46
Kein Mensch? Ich denke das es einige gibt, die eine höhere Dichte bevorzugen würden. Der nächste Schritt wäre viele begehbare Gebäude. Das hat z.B. von GTA IV zu GTA V massiv abgenommen. Ubisoft hat das mit Unity deutlich besser hinbekommen. Hier gibt es hunderte aufwendig gestaltete Innenräume. Nur bietet da die Spielwelt weniger Interaktionsmöglichkeiten.


Gerade das abgedrehte und "alberne" wie in GTA3+VC+SA und gerade die große Landschaft fand ich in SA auch gut. Die Stadt in 4 war klasse, aber das spiel nicht, es gab so wenig möglichkeiten im vergleich zu früher und auch das pseudo ernsthafte fande ich eher langweilig.

San Andreas war für mich aufgrund des Szenarios unerträglich. Solche Spielecharaktere sind Witzfiguren. Keine Immersion für mich. Trevor ist auch so ein Kandidat.

Mosher
2015-04-13, 16:15:50
Was macht eigentlich den Hype bei GTA 5 aus? Haben euch die Vorgänger so gut gefallen?

GTA 1 habe ich kaum gespielt, GTA II war irgendwie einzigartig und auf seine Weise witzig. GTA III habe ich nur das "normale" gespielt, da mir sowohl Vice City als auch San Andreas vom Setting und den Charakteren her überhaupt nicht zusagen. Zu albern, zu "cool", zu aufgesetzt.

GTA IV fand ich wieder klasse. Etwas düsterer und ernsthafter, viele Freiheiten, tolle Autos.

Das Setting von GTA V ist zwar auch nicht so meins, aber ich habe jetzt einen neuen PC und möchte einfach auch ein paar Spiele dafür haben.
Außerdem hat mir GTA V auf der PS4 eines Bekannten recht gut gefallen, also kann die PC-Version ja nur besser sein ;)


Was mir an GTA generell gefällt ist eben dieser Mix aus freier Spielwelt und relativ linearen Missionen. Wenn man gerade keinen Bock auf die Kampagne hat, holt man sich halt ein schnelles Auto und rast durch die Gegend, fährt Rennen, besäuft sich... Hat mir bisher immer gut gefallen und GTA V bietet von dem was ich gesehen hab, ja auch wieder zahlreiche Ablenkungen abseits der normalen Missionen.

dreamweaver
2015-04-13, 16:28:19
Editor Preview:

He5pZypleqE

Anleitung zum Editor:
http://socialclub.rockstargames.com/games/gtav/tutorials/editor/overview/welcome/


Ich frag mich, wieviel FPS der Editor wohl kostet, wenn er im Hintergrund aufzeichnet.

BTW, aus der Editor Anleitung:
In den meisten Clips kannst du die Kameraperspektive editieren; In einigen Clips jedoch wird dies nicht möglich sein, z.B. in Clips, die im First Person-Modus aufgezeichnet wurden. Clips, für die solche Einschränkungen gelten, sind im Clip-Manager-Menü entsprechend gekennzeichnet. Du kannst aus mehreren verschiedenen Kameratypen auswählen:
Schade

Lurelein
2015-04-13, 16:48:40
DIe chance die retail schon heute beim murks markt oder Saturn etc. abzustauben ist eher gerig oder?

Gehe ca. eine Stunde vor Ladenschluss hin, in 90% der Fälle haben sie es dann schon ausgepreist da und müssen es noch einräumen. Ich hatte in Berlin damit zumindest fast immer Glück. GTA IV habe ich so auch ein Tag eher bekommen.

Megamember
2015-04-13, 16:51:35
Ist das bei ALternate die DVD Retail Version? Hab mal für heute abholen bestellt, mal schaun ob ich die Abholbestätigung bekomme. Ist bei mir um die Ecke.

https://www.alternate.de/Take-Two-Interactive/Grand-Theft-Auto-V-%28GTA5%29-PC/html/product/1052889?campaign=Spiel/Take-Two+Interactive/1052889

FD75
2015-04-13, 17:21:29
Hat jemand eine Downloadquelle die mehr als ein paar kB/s zur Verfügung stellt? 21. Jahrhundert und so... :freak:

Godmode
2015-04-13, 17:23:31
Hat jemand eine Downloadquelle die mehr als ein paar kB/s zur verfügugn stellt? 21. Jahrhundert und so... :freak:

Gehts auf Steam auch so schlecht? Ich wundere mich gerade über all die Meldungen der langsamen Downloads?

FD75
2015-04-13, 17:25:02
Hab nen Key direkt für R* SC, also kein Steamdownload möglich oder ?

RMA
2015-04-13, 17:26:05
Hab den Preload gestern Abend von Steam in knapp 90 Minuten gesaugt (direkt dort gekauft), allerdings auch Unitymedia 200 MBit.

Godmode
2015-04-13, 17:27:20
Hab nen Key direkt für R* SC, also kein Steamdownload möglich oder ?

Keine Ahnung.

Hab den Preload gestern Abend von Steam in knapp 90 Minuten gesaugt (direkt dort gekauft), allerdings auch Unitymedia 200 MBit.

Verstehe nicht, warum man Rockstar Social Club, Steam vorzieht, DRM? :confused:

Grestorn
2015-04-13, 17:29:15
Irgendwie muss ich richtig Glück gehabt haben. Mein Download über den Social Club war nach ca. 5-6 Stunden durch. Vor 4 Tagen oder so.

Soll ich heute nacht wachbleiben?! Hmm...

Hatstick
2015-04-13, 17:33:20
Sorry, weil die Frage vielleicht schon öfter gestellt wurde...

Kann man ohne Bedenken bei Nuuvem kaufen oder kann es da Probs bzgl. Aktivierung geben?

Danke,

Hatstick

Godmode
2015-04-13, 17:40:56
Sorry, weil die Frage vielleicht schon öfter gestellt wurde...

Kann man ohne Bedenken bei Nuuvem kaufen oder kann es da Probs bzgl. Aktivierung geben?

Danke,

Hatstick

Theoretisch könnte es dir passieren, dass dein Key auch nachträglich für dein Land gesperrt wird. Wie wahrscheinlich das ist, ist natürlich eine andere Frage.

Bösewicht
2015-04-13, 17:44:39
Spiele GTA an liebsten einfach nur so müssen keine Missionen sein das ist fast mehr so eine art müssen um an neue Waffen oder anderen nette Sachen zu kommen.
An VC hatte ich unglaublich viel Spaß mit den Neben Missionen wie der Filmstudio Firma und dem Steven Spielberg verschnitt... alle Häuser Kaufen überall gemoddete geile karren in meinen Garagen und natürlich mit ein riesigen Aufgebot an Waffen mit der Polizei anlegen;D
Teil 4 hatte diese Wahnsinns Physik und diesen geilen Film Editor und die tolle Optik die aber am ende doch nie wirklich so viel spaß gemacht hat wegen aliasing... gut dafür gab es später Ice mod aber da hatte ich schon kein bock mehr ist das einzige gta das ich deswegen nur angespielt hatte...

Von GTA 5 erhoffe ich mir alles und noch mehr!

Und ich kaufe es erst nächsten Monat!!!
HaHa an die die hier verzweifelt downloaden... ich warte bis zum ersten oder zweiten patch:cool::cool::cool:

Hatstick
2015-04-13, 17:46:38
@ Godmode!

Alles klar, danke für die Info!

Ex3cut3r
2015-04-13, 17:47:18
Wann kommen den Benchmarks von PCGH? @ Raff? :devil:

SamLombardo
2015-04-13, 17:52:32
Hat jemand eine Downloadquelle die mehr als ein paar kB/s zur Verfügung stellt? 21. Jahrhundert und so... :freak:
kann nur noch mal auf mein Posting verlinken KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10586655&postcount=2471).
Funktionierte ganz gut. Jedenfalls besser als ohne.

Darkman]I[
2015-04-13, 17:54:23
Hab's mir heute noch spontan bei Steam gekauft um den Vorbesteller-Boni abzusahnen und um morgen ein Installationsfiasko mit der Retail zu verhindern (7 DVDs mit einem langsamen USB-DVD-Laufwerk installieren ist sicher kein Spaß). Steam hat mich dabei nicht enttäuscht, habe mit meiner 50er Leitung konstant mit 5,x MB/s gezogen. (y) Hat aber trotzdem über 3 Stunden gedauert. :freak:

NVIDIA Game Ready Treiber ist nun auch installiert. :massa: GTA V kann kommen!

Megamember
2015-04-13, 18:11:54
Ist das bei ALternate die DVD Retail Version? Hab mal für heute abholen bestellt, mal schaun ob ich die Abholbestätigung bekomme. Ist bei mir um die Ecke.

https://www.alternate.de/Take-Two-Interactive/Grand-Theft-Auto-V-%28GTA5%29-PC/html/product/1052889?campaign=Spiel/Take-Two+Interactive/1052889

Bin am installieren :D

Lurtz
2015-04-13, 18:14:36
Theoretisch könnte es dir passieren, dass dein Key auch nachträglich für dein Land gesperrt wird. Wie wahrscheinlich das ist, ist natürlich eine andere Frage.
Das ist ein RoW-Key, da passiert auch nachträglich nichts.

PHuV
2015-04-13, 18:26:45
I[;10588236']Hab's mir heute noch spontan bei Steam gekauft um den Vorbesteller-Boni abzusahnen
Lohnt sich das überhaupt, 1 Mio $ im Spiel vorab zu haben? :confused: Wenn ja, dann würde ich jetzt auch schnell zuschlagen, weil im MM kostet das Spiel auch 59 €.

Arcanoxer
2015-04-13, 18:32:16
Lohnt sich das überhaupt, 1 Mio $ im Spiel vorab zu haben? :confused:Haben oder nicht haben...
Wenn sowieso mit den gedanken gespielt wird sich das Game zu kaufen, kann die kleine Finanzspritze doch nicht schaden - besonders Online.

Spieler die ihren account von den Konsolen transferieren, starten ja auch mit den Taschen voller Credits. ;)

Liquaron
2015-04-13, 18:34:35
Ich warte erstmal ab wie es mit meiner gtx 680 performen wird. Sollte es auf guten Einstellungen mit anständigen FPS laufen wird es gekauft.

Hatstick
2015-04-13, 18:40:37
Spieler die ihren account von den Konsolen transferieren, starten ja auch mit den Taschen voller Credits. ;)

WHAT? :eek:

Was ist das denn für ein Mist?

PHuV
2015-04-13, 18:41:15
Haben oder nicht haben...
Wenn sowieso mit den gedanken gespielt wird sich das Game zu kaufen, kann die kleine Finanzspritze doch nicht schaden - besonders Online.
Sonst würde ich eben warten, bis das Spiel für unter 50 € gibt. Aber wenn es die Millionen auch spielerisch rausreist, würde ich zuschlagen.

Lurelein
2015-04-13, 18:43:44
WHAT? :eek:

Was ist das denn für ein Mist?

Ja das finde ich auch kacke. Hätte alles bei Null beginnen sollen, so hat man direkt Level 400 Spieler mit 10 Milliarden Cash.

dildo4u
2015-04-13, 18:44:36
Der Sinn des ganzen Game's ist Kohle zu machen ist nix anderes als Cheaterei ich hoffe ich hab die Kohle nicht gleich auf dem Konto.

PHuV
2015-04-13, 18:48:48
Ja watt nu, lohnt sich das, oder nicht? Wenn man im Spiel gleich selbst zu einer Millionen kommt, wärs ja ein Witz, wie beispielsweise bei FC4, wo ich ruckzuck ne Millionen zusammenhatte.

Melbourne, FL
2015-04-13, 18:51:26
Also kann die Variante per Torrent nur empfehlen. Ich wuerde den Link ja hier reinstellen, da er meines Erachtens nur die Preload Dateien enthaelt...aber dann kriegt das Forum wohl Aerger.

Ich hab jedenfalls sicherheitshalber nur die grossen Dateien (also alle *.rpf aus dem Hauptverzeichnis sowie die Verzeichnisse update\x64\dlcpacks\ und x64\audio\sfx\) in das Launcher Verzeichnis kopiert. Die anderen Dateien sind ja nur pillepalle aber koennten potentiell gefaehrlichen Code enthalten. Der Launcher hat das nach einem Neustart problemlos akzeptiert und noch die restlichen kleinen Dateien in kuerzester Zeit geladen. Jetzt steht der Countdown da.

Alexander

Megamember
2015-04-13, 18:52:11
Lohnt sich das überhaupt, 1 Mio $ im Spiel vorab zu haben? :confused: Wenn ja, dann würde ich jetzt auch schnell zuschlagen, weil im MM kostet das Spiel auch 59 €.

Bei mir in der Retail Box liegt auch ne Info drin das ich den 1Mio Bonus bekomme.

[dzp]Viper
2015-04-13, 18:52:55
Also kann die Variante per Torrent nur empfehlen. Ich wuerde den Link ja hier reinstellen, da er meines Erachtens nur die Preload Dateien enthaelt...aber dann kriegt das Forum wohl Aerger.

Ich hab jedenfalls sicherheitshalber nur die grossen Dateien (also alle *.rpf aus dem Hauptverzeichnis sowie die Verzeichnisse update\x64\dlcpacks\ und x64\audio\sfx\) in das Launcher Verzeichnis kopiert. Die anderen Dateien sind ja nur pillepalle aber koennten potentiell gefaehrlichen Code enthalten. Der Launcher hat das nach einem Neustart problemlos akzeptiert und noch die restlichen kleinen Dateien in kuerzester Zeit geladen. Jetzt steht der Countdown da.

Alexander
PN ;)

dildo4u
2015-04-13, 18:53:00
Es gibt auch ne Lösung per mega auf reddit.Mega hat bei mir immer Max Speed.

Melbourne, FL
2015-04-13, 18:58:46
Weitere PNs sind raus. Der Link kann gerne auch von denen weiterverteilt werden, die ihn von mir bekommen haben...sonst komme ich ja gar nicht mehr hinterher. ;)

Alexander

Nightspider
2015-04-13, 19:08:36
Boar ich habe es vorhin geschafft mir mit einem Vuze Torrent Installer dutzend malware-kacke auf den Rechner zu holen.
War jetzt erstmal eine Stunde mit cleanen beschäftigt und bin es noch. -.-

Es gibt auch ne Lösung per mega auf reddit.Mega hat bei mir immer Max Speed.

LIIIINK!?

USS-VOYAGER
2015-04-13, 19:11:59
wtf nach einer halben stunde kam bei der Installation von der DVD eine Fehlermeldung und alles wieder weg kann von neu anfangen.....

Air Force One
2015-04-13, 19:12:22
Das Geld ist eig. fast egal.
Ist nice2have aber das hat man auch sehr schnell verpulvert.

Melbourne, FL
2015-04-13, 19:12:32
Boar ich habe es vorhin geschafft mir mit einem Vuze Torrent Installer dutzend malware-kacke auf den Rechner zu holen.
War jetzt erstmal eine Stunde mit cleanen beschäftigt und bin es noch. -.-

Ich hab mich Dank GTA 5 ja zum ersten Mal mit dem Thema beschaeftigt und mich fuer den hier entschieden, mit dem ich auch zufrieden war (ohne Ahnung davon oder andere Erfahrungswerte zu haben): http://www.qbittorrent.org/

Alexander

derF
2015-04-13, 19:27:24
LIIIINK!?
http://www.reddit.com/r/GTAV/comments/328e2u/gta_v_rockstar_preload_is_broken/


Ich kanns nicht auf die SSD installieren, weil der Installer 60 GB freien Platz anfordert, der aber schon von den vorher geladenen Dateien belegt ist. :freak:

Döner-Ente
2015-04-13, 19:30:01
Ich hab mich Dank GTA 5 ja zum ersten Mal mit dem Thema beschaeftigt und mich fuer den hier entschieden, mit dem ich auch zufrieden war (ohne Ahnung davon oder andere Erfahrungswerte zu haben): http://www.qbittorrent.org/

Alexander

Auch wenn ich Torrent selten nutze...wenn, dann eben damit.
Schlank und übersichtlich, macht was es soll und (zumindest bisher) ohne ungewünschte Adware und sonstigen Mist.

Ex3cut3r
2015-04-13, 19:52:53
Ehrlich, soviele nutzen noch p2p/Torrent? Nicht das er doch noch erwischt werdet obwohl ihr es euch gekauft habt und weil ihr mit uploaded, Filehoster wtf....

d2kx
2015-04-13, 20:05:48
Falls jemand die anderen Subforen nicht liest: ein optimierter AMD Catalyst für GTA 5 wird in den kommenden Stunden erscheinen und sollte installiert werden #TeamRed

Jupiter
2015-04-13, 20:13:36
Ja das finde ich auch kacke. Hätte alles bei Null beginnen sollen, so hat man direkt Level 400 Spieler mit 10 Milliarden Cash.

Ich hätte keine Lust das alles noch einmal zu machen. Und das mit Level 70 oder so. Ein Kollege von mir ist zirka bei Level 200 und man kann nicht wirklich verlangen, all das noch einmal zu wiederholen. Bei der PlayStation 4 und Xbox One konnte glücklicherweise auch der letzte Account verwendet werden.

dargo
2015-04-13, 20:14:58
Falls jemand die anderen Subforen nicht liest: ein optimierter AMD Catalyst für GTA 5 wird in den kommenden Stunden erscheinen und sollte installiert werden #TeamRed
Gibts auch genauere Infos was sich alles hinter den sogenannten Optimierungen versteckt? Oder kannst/darfst nichts verraten?

Ex3cut3r
2015-04-13, 20:15:30
Hier ein GTA V Countdown. ;D

http://mafro.ca/v/

Hatstick
2015-04-13, 20:19:35
Hier ein GTA V Countdown. ;D

http://mafro.ca/v/

Countdown stimmt doch gar net? :confused:

Kann man locker 6-12h zu zählen, Server werden doch eh überlastet sein. :biggrin:

PSXRacer
2015-04-13, 20:20:36
Grand Theft Auto V - Introducing the Rockstar Editor (https://www.youtube.com/watch?v=He5pZypleqE#t=86)

He5pZypleqE

Ex3cut3r
2015-04-13, 20:25:30
Countdown stimmt doch gar net? :confused:

Kann man locker 6-12h zu zählen, Server werden doch eh überlastet sein. :biggrin:

;D Hoffe nicht.

@PSXRacer Wurde schon gepostet weiter hinten.

Tatwaffe
2015-04-13, 20:32:13
http://www.reddit.com/r/GTAV/comments/328e2u/gta_v_rockstar_preload_is_broken/


Ich kanns nicht auf die SSD installieren, weil der Installer 60 GB freien Platz anfordert, der aber schon von den vorher geladenen Dateien belegt ist. :freak:


ordner löschen, steam gta5 installation starten, nach 1 min abbrechen, steam beenden, ordner durch den vollstaendigen gta ordner ersetzen, steam erneut starten, er laed zwar trotzdem allerdings klettern die % sehr viel schneller da der download nur überprüft wird.

https://www.youtube.com/watch?v=sjxajKajcxw

Disco_STFU
2015-04-13, 20:41:27
GTA V AMD Treiber kommt

https://twitter.com/amd_roy/status/587661043125522432

#aufschrei :eek:

Nightspider
2015-04-13, 21:31:17
http://i.imgur.com/31mYlN4.jpg

USS-VOYAGER
2015-04-13, 21:33:03
Das war wohl meine längste Disc Installation. Angefangen um 18:40 und Fertig um 21:30 mit ein Abbruch bei Disc 2 dazwischen. Jetzt noch die 5GB Laden mit einer 3k Leitung... die noch nicht mal ausgelastet wird. 30 kb/sec juchu

Megamember
2015-04-13, 21:43:42
Das war wohl meine längste Disc Installation. Angefangen um 18:40 und Fertig um 21:30 mit ein Abbruch bei Disc 2 dazwischen. Jetzt noch die 5GB Laden mit einer 3k Leitung... die noch nicht mal ausgelastet wird. 30 kb/sec juchu

Bei mir hängt die eigendlich ständig, kein Kontakt zum Server, manchmal mit 30kb oder so, seufz.

whetstone
2015-04-13, 21:44:33
Jo retail kaufen bringt heutzutage nix mehr , ausser das die box im schrank steht, eigentlich schade.

horn 12
2015-04-13, 21:50:23
@d2kx

nur optimiert für GTA 5
oder kommt auch FreeSync und VSR Optimierung hinzu?
Ansonsten wohl eher eine Blamage!

Lurelein
2015-04-13, 21:52:33
http://i.imgur.com/31mYlN4.jpg

Wahrscheinlich dafür aber auch der beste Port bisher.

Tyrann
2015-04-13, 22:03:25
Bei mir hängt die eigendlich ständig, kein Kontakt zum Server, manchmal mit 30kb oder so, seufz.

war bei mir auch fast den ganzen tag so

ganz am Anfang gings noch mit knapp 5MB/s, seit ~30min siehts so aus:
http://i.imgur.com/evxwN4Y.png

Melbourne, FL
2015-04-13, 22:05:17
Ich hab jetzt von 2 Leuten Rueckmeldung bekommen, dass beim download der Torrents-Links (also nicht die eigentlichen Daten sondern die Datei, die man vorher fuer sein Programm braucht, damit es den Download findet) Malware mitgekommen ist. Ich habe keine Probleme gehabt...aber trotzdem bitte Vorsicht walten lassen.

Alexander

Raff
2015-04-13, 22:13:04
GTA 5 PC: Nvidia veröffentlicht Geforce-Treiber, nun auch Catalyst 15.4 Beta für Radeons erschienen (Update) (http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Treiber-Radeon-Geforce-1155925/)

MfG,
Raff

HIMOZ
2015-04-13, 22:13:48
15.4 Beta AMD Radeon™ Grand Theft Auto V Optimized Beta Driver

ist da!

Mist 30 sekunden,...

Megamember
2015-04-13, 22:14:51
war bei mir auch fast den ganzen tag so

ganz am Anfang gings noch mit knapp 5MB/s, seit ~30min siehts so aus:
http://i.imgur.com/evxwN4Y.png

Du hasts gut...

http://abload.de/img/gta5mpunf.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5mpunf.jpg)

dildo4u
2015-04-13, 22:17:06
Also hatte die Retail 55GB und 5 musste noch laden um auf den Stand der Download Version zu kommen?

Megamember
2015-04-13, 22:17:30
Also hatte die Retail 55GB und 5 musste noch laden um auf den Stand der Download Version zu kommen?

Jep

Melbourne, FL
2015-04-13, 22:22:23
Also statt dem Torrent-Link bekommt man jetzt eine exe auf der Seite...das war damals noch nicht so...da sollten natuerlich die Alarmglocken klingeln.

Alexander

Döner-Ente
2015-04-13, 22:27:01
http://www.twitch.tv/ehnoah

Da spielts grad schon wer...ka, wie das geht, aber ist den Einblendungen nach definitiv die PC-Version.

Hatstick
2015-04-13, 22:28:55
Ich habe jetzt schon Mitleid mit den Servern. :biggrin:

Ronny G.
2015-04-13, 22:30:04
Das Geld ist eig. fast egal.
Ist nice2have aber das hat man auch sehr schnell verpulvert.

So in der DVD-Kauf-Version ist die Kohle nun also auch enthalten ...hatte gerade bei der Installation diese Message beim Aktvieren des Codes ....

http://abload.de/img/24324234uhur6.jpg

Nightspider
2015-04-13, 22:30:42
Die sollten den Veröffentlichungstermin um 3 Tage verschieben bis das alle geladen haben. Sonst schmieren die Server sowieso gleich ab wenn alle spielen wollen.

Raff
2015-04-13, 22:32:17
Ich habe jetzt schon Mitleid mit den Servern. :biggrin:

Oh ja. Hinzu kommt meine Grafikkarte, die ich extra für GTA 5 neu "pastiert" und noch stärker übertaktet habe. Wird GTA 5 in 5K das letzte, was meine Titan lebend macht? :ulol: Glühen eure Rechner auch schon vor?

MfG,
Raff

Air Force One
2015-04-13, 22:34:43
Glühen eure Rechner auch schon vor?

MfG,
Raff

Hab direkt beim Download Prime95 und Furmark an geschmissen! :cool:

dildo4u
2015-04-13, 22:35:04
60fps Video erstellt mit dem Editor

https://youtu.be/8ITAnNzj-zg

Megamember
2015-04-13, 22:43:53
Oh ja. Hinzu kommt meine Grafikkarte, die ich extra für GTA 5 neu "pastiert" und noch stärker übertaktet habe. Wird GTA 5 in 5K das letzte, was meine Titan lebend macht? :ulol: Glühen eure Rechner auch schon vor?

MfG,
Raff

Jep 290 unlocked, übertaktet und repastiert. Ready for 4K *hoff*.

Ronny G.
2015-04-13, 22:43:55
60fps Video erstellt mit dem Editor

https://youtu.be/8ITAnNzj-zg


Like Forrest Gump ;D

Kartenlehrling
2015-04-13, 22:44:22
Forrest Gump

dargo
2015-04-13, 22:47:32
Die sollten den Veröffentlichungstermin um 3 Tage verschieben bis das alle geladen haben. Sonst schmieren die Server sowieso gleich ab wenn alle spielen wollen.
Ach was, PC-Gaming ist doch tot. Da spielt keiner mehr drauf. 111elf

dreamweaver
2015-04-13, 22:55:18
http://gtaforums.com/topic/784501-gta-v-download-day-one-patch-files-now/

Ist von dem Twitch Typen.
Die Pfade zu den Dateien stehen wohl in einer xml.

Habs vorsichtshalber schon mal runtergeladen, falls nachher alles zusammenbricht. Aber nutzen traue ich mich nicht wegen eventuellem Bannen von Rockstar. Die downloads sind aber auf jedenfall kein Fake.

Ronny G.
2015-04-13, 22:55:49
Ach was, PC-Gaming ist doch tot. Da spielt keiner mehr drauf. 111elf

Wird Zeit das den Konsoleros mal wieder der Finger gezeigt wird :biggrin: ...mit den geilsten Screenshots ever! :D

Natürlich nur wenn die Server nicht abschmieren ....ich ziehe gerade mit 25,6kb/s mein 5GB Patch ;D

Nightspider
2015-04-13, 22:55:59
Kann es sein das Mega auch spinnt? Dauernd pausiert der DL. -_-

derF
2015-04-13, 23:00:02
ordner löschen, steam gta5 installation starten, nach 1 min abbrechen, steam beenden, ordner durch den vollstaendigen gta ordner ersetzen, steam erneut starten, er laed zwar trotzdem allerdings klettern die % sehr viel schneller da der download nur überprüft wird.

https://www.youtube.com/watch?v=sjxajKajcxw
Kein Steam, aber wird genauso sein. Danke, das wäre auch mein nächster Versuch geworden. :)

whetstone
2015-04-13, 23:00:17
http://gtaforums.com/topic/784501-gta-v-download-day-one-patch-files-now/

Ist von dem Twitch Typen.
Die Pfade zu den Dateien stehen wohl in einer xml.

Habs vorsichtshalber schon mal runtergeladen, falls nachher alles zusammenbricht. Aber nutzen traue ich mich nicht wegen eventuellem Bannen von Rockstar. Die downloads sind aber auf jedenfall kein Fake.

nice danke

Cubitus
2015-04-13, 23:06:39
Und wer testet es? :naughty:

Edit: im Prinzip kann nix passieren.. Weil die Daten wirklich vom Rockstar Server kommen..
Und sperren.. Meehhh... Sollt man halt nicht ins GTA Online.. Ich glaube ich teste es weil ichs bis 1 Uhr eh nimmer packe :=)

So Bitches :ufinger:

http://abload.de/img/2015-04-1323_15_44-42olt.png (http://abload.de/image.php?img=2015-04-1323_15_44-42olt.png)

Steve1
2015-04-13, 23:17:51
Habe gerade mir das Spiel gekauft, ziehe hier gerade über gamesplanet mit 850 - 900 Kbyte.

FD75
2015-04-13, 23:20:59
Kann es sein das Mega auch spinnt? Dauernd pausiert der DL. -_-

kämpfe auch mit ständigen stops dort... :freak:

-=Popeye=-
2015-04-13, 23:21:02
Leute geht ins Bett.

Ich will laden... :freak:

Steve1
2015-04-13, 23:24:53
Downlaod ist bei mir eben auch abgebrochen.

dreamweaver
2015-04-13, 23:26:43
Und wer testet es? :naughty:

Edit: im Prinzip kann nix passieren.. Weil die Daten wirklich vom Rockstar Server kommen..
Und sperren.. Meehhh... Sollt man halt nicht ins GTA Online.. Ich glaube ich teste es weil ichs bis 1 Uhr eh nimmer packe :=)

So Bitches :ufinger:

http://abload.de/img/2015-04-1323_15_44-42olt.png (http://abload.de/image.php?img=2015-04-1323_15_44-42olt.png)

In welcher Reihenfolge hast du die Dateien installiert?

whetstone
2015-04-13, 23:27:53
Denke mal socialclub->launcher->gta patch. Habs aber selber nicht versucht...

Melbourne, FL
2015-04-13, 23:28:10
Launcher und RSC scheint es noch zu geben aber der Patch scheint weg zu sein...

Alexander

FD75
2015-04-13, 23:28:47
Ich glaube wenn wir ins Bett gehen läuft der Download bei dir auch nicht schneller Popeye.


Gamestar übrigens in 75 Min. mit einem Livestream: http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,3084772.html :D

Si|encer
2015-04-13, 23:30:38
Wenn man Social Club startet gibs auch einen Rockstar internen Countdown.

Son kack, morgen Arbeiten. Kann man ja im prinzip vergessen solange aufzubleiben ^^

Megamember
2015-04-13, 23:34:29
Die letzten 5GB mit dem Social CLub downloader sind echt ein Trauerspiel, alle paar sec hängts und muss manuell neugestartet werden

novl
2015-04-13, 23:37:08
http://gtaforums.com/topic/784501-gta-v-download-day-one-patch-files-now/

Ist von dem Twitch Typen.
Die Pfade zu den Dateien stehen wohl in einer xml.

Habs vorsichtshalber schon mal runtergeladen, falls nachher alles zusammenbricht. Aber nutzen traue ich mich nicht wegen eventuellem Bannen von Rockstar. Die downloads sind aber auf jedenfall kein Fake.

Lasst es lieber.

http://i.imgur.com/d9GJ1Qo.png

Jetzt kann ich die ganze Scheisse wieder von vorne laden. :freak:

whetstone
2015-04-13, 23:39:01
Lasst es lieber.

http://i.imgur.com/d9GJ1Qo.png

Jetzt kann ich die ganze Scheisse wieder von vorne laden. :freak:

:freak::freak::freak::freak:

Cubitus
2015-04-13, 23:39:39
Aaaaalter das ist der Hammer, Rockstar hat nicht zu viel versprochen das Spiel läuft hier absolut flüssig in den höchsten Einstellungen. :D
Sowas habe ich ja noch nicht erlebt..

Witzig ist das der Vram bei SLI mit gerechnet wird sicherlich ein Fehler aber man kanns ja auch ignorieren bei der Autofahrt habe ich 2,7 Gig belegt und es ruckelt gar nix.. Mal schauen wie es in der Stadt wird.
21:9 nativ Supportet wow.. SLI Profil ist spitze.. Immer 60FPS bisher durchgehend in 3440*1440..

http://abload.de/img/gta5_2015_04_13_23_26aakvz.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_13_23_26aakvz.jpg)

http://abload.de/img/gta5_2015_04_13_23_33lck84.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_13_23_33lck84.jpg)

http://abload.de/img/gta5_2015_04_13_23_34rkknb.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_13_23_34rkknb.jpg)

@Dreamweaver habe nur die zwei Patches installiert. Der Loader hat dann noch etwas nachgezogen..

Melbourne, FL
2015-04-13, 23:40:31
Lasst es lieber.

http://i.imgur.com/d9GJ1Qo.png

Jetzt kann ich die ganze Scheisse wieder von vorne laden. :freak:

Musst Du nicht. Hole Dir die Datei und installiere sie...dann geht es wieder:

http://patches.rockstargames.com/prod/gtav/Launcher_EFIGS/GTA_V_PreLauncher_1_0_0_1.exe

Du hast schon den neuen Launcher und der scheint den Patch vorauszusetzen. Obige Datei scheint der alte Launcher zu sein.

Alexander

Edit: @Dreamweaver habe nur die zwei Patches installiert.

Welche Dateinamen?

dildo4u
2015-04-13, 23:41:06
Du bist noch nich in der Open World,der Prologe ist eher wie Max Payne 3 von der System last her.

Grestorn
2015-04-13, 23:42:22
@Cubitus: Schon eine geknackte Version am laufen? Nicht schlecht...

Hatstick
2015-04-13, 23:42:49
Von der technische Seite wirkt es aber wirklich altbacken...

Das Spiel wird rocken, das ist mit Abstand das Wichtigste aber rein grafisch wirkt es wirklich bissl angestaubt.
Will ja nicht wissen, wie es auf der PS3 aussieht. :freak:

Nightspider
2015-04-13, 23:42:54
Leute geht ins Bett.

Ich will laden... :freak:

http://t.qkme.me/3uaj0g.jpg

Geh du doch. :biggrin:

Cubitus
2015-04-13, 23:43:36
@Cubitus: Schon eine geknackte Version am laufen? Nicht schlecht...

Ne gekauft.. Die benötigten Spieldateien vom Server geladen..

Jedenfalls läuft es echt Sahne..

Raff
2015-04-13, 23:45:28
Ne gekauft.. Die benötigten Spieldateien vom Server geladen..

Hä. :ugly:

Steam möchte noch entschlüsseln. Das geht aber erst in 75 Minuten.

MfG,
Raff

whetstone
2015-04-13, 23:45:58
Von der technische Seite wirkt es aber wirklich altbacken...

Das Spiel wird rocken, das ist mit Abstand das Wichtigste aber rein grafisch wirkt es wirklich bissl angestaubt.
Will ja nicht wissen, wie es auf der PS3 aussieht. :freak:

Naja max payne 3 niveau + open world, find das sieht schon nicht schlecht aus. Wenns auf meiner 7850 auf high mit 50+ fps läuft bin ich zufrieden.

novl
2015-04-13, 23:46:06
Musst Du nicht. Hole Dir die Datei und installiere sie...dann geht es wieder:

http://patches.rockstargames.com/prod/gtav/Launcher_EFIGS/GTA_V_PreLauncher_1_0_0_1.exe


Hat funktioniert, danke :up:

dreamweaver
2015-04-13, 23:48:31
Langsam bezweifle ich, ob ein weltweit gleichzeitiges Freischalten mit runterladen der benötigten Daten die richtige Entscheidung war. Wenn man sieht, wie lahm die Leute den preload nur noch ziehen können, und wie viele aber pünktlich in den Startlöchern stehen (auch die ganzen Retailkunden)...

Habe das Gefühl, daß kurz nach eins nix mehr geht.

Cubitus
2015-04-13, 23:48:52
Hä. :ugly:

Steam möchte noch entschlüsseln. Das geht aber erst in 75 Minuten.

MfG,
Raff

Jaa ich hab die Rockstar version.. Da zog er nach den zwei großen Patches noch 50 MB runter, vermutlich Social Club Update.

http://abload.de/img/2015-04-1323_47_55-u6jnm.png (http://abload.de/image.php?img=2015-04-1323_47_55-u6jnm.png)

Also 500 MB muß ca nachgeladen werden

novl
2015-04-13, 23:50:24
Jaa ich hab die Rockstar version.. Da zog er nach den zwei großen Patches noch 50 MB runter, vermutlich Social Club Update.

http://abload.de/img/2015-04-1323_47_55-u6jnm.png (http://abload.de/image.php?img=2015-04-1323_47_55-u6jnm.png)

Also 500 MB muß ca nachgeladen werden

Der Patch Link schau wohl nicht mehr zu gehen, schade.

Melbourne, FL
2015-04-13, 23:51:30
Der Patch Link schau wohl nicht mehr zu gehen, schade.

Jup...das ist das Problem. Haette ihn auch schon gerne fuer den Fall, dass die naechsten Tage gar nix geht. Ich will ja gar nicht eher loszocken...geh jetzt eh ins Bett.

Alexander

Grestorn
2015-04-13, 23:51:46
Ne gekauft.. Die benötigten Spieldateien vom Server geladen..

Jedenfalls läuft es echt Sahne..

Komisch. Mir erzählt der Launcher, dass das Spiel erst in 70 Minuten spielbar ist.

dildo4u
2015-04-13, 23:53:05
Man konnte den Patch kurz laden es gibt noch kein Crack.

Melbourne, FL
2015-04-13, 23:53:21
Komisch. Mir erzählt der Launcher, dass das Spiel erst in 70 Minuten spielbar ist.

http://gtaforums.com/topic/784501-gta-v-download-day-one-patch-files-now/

Patchdatei geht aber nicht mehr. Launcher und Social Club gingen vorhin noch.

Alexander

whetstone
2015-04-13, 23:55:57
Im nachbar forum meinten die man muss die version.txt ändern auf "1.0.323.1".
Patched jez bei mir auch. Wollte heute noch zocken, kein bock drauf das später garnix mehr geht.... und was soll passieren..
Edit: jo sind 50 + 350 mb.

novl
2015-04-13, 23:56:43
siehe über mir :D

Version.txt anpassen auf folgende Version:

1.0.323.1

-> über Patch download freuen

http://i.imgur.com/f3lsKyx.png

Dicker Igel
2015-04-13, 23:58:58
http://abload.de/img/gta5_2015_04_13_23_26aakvz.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_13_23_26aakvz.jpg)

http://abload.de/img/gta5_2015_04_13_23_33lck84.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_13_23_33lck84.jpg)

http://abload.de/img/gta5_2015_04_13_23_34rkknb.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_13_23_34rkknb.jpg)

:cool:

boxleitnerb
2015-04-13, 23:59:34
Ah,

hab herausgefunden wie es geht.

Launcher Patch installieren, neuen Social Club Installieren

Version.txt anpassen auf folgende Version:

1.0.323.1

-> über Patch download freuen

Welche Dateinamen, welche Reihenfolge? Ich hab hier einmal

GTA_V_PreLauncher_1_0_0_1.exe
GTA_V_Launcher_1_0_323_1.exe
Social Club v1.1.5.6 Setup.exe


Ich schätze mal erst den Prelauncher, dann den Launcher? Egal, was ich versuche zu installieren, meckert er, dass GTA V nicht installiert ist.
Ich hab es per Steam übrigens, vielleicht ist das das Problem, ist ja noch verschlüsselt.

whetstone
2015-04-14, 00:00:29
Welche Dateinamen, welche Reihenfolge? Ich hab hier einmal

GTA_V_PreLauncher_1_0_0_1.exe
GTA_V_Launcher_1_0_323_1.exe
Social Club v1.1.5.6 Setup.exe


Nur GTA_V_Launcher_1_0_323_1.exe , dann version ändern wie oben berschrieben. Dann wird alle benötigte geladen.
Könnte jez spielen aber ich wart bis 1, 1 bier hab ich noch :) .

Cubitus
2015-04-14, 00:01:38
Also ein sehr guter Port! Fetter Daumen hoch.
Läuft sahne auch mit 3440*1440 Ultra.. mit 3 Gig...

-=Popeye=-
2015-04-14, 00:03:09
http://t.qkme.me/3uaj0g.jpg

Geh du doch. :biggrin:

Nix da... Urlaub :D

Also ein sehr guter Port! Fetter Daumen hoch.
Läuft sahne auch mit 3440*1440 Ultra.. mit 3 Gig...

cool

Ex3cut3r
2015-04-14, 00:03:20
Na das hört sich doch schon mal gut an @ Cubitus. :up:

Viel spaß dir!

Troyan
2015-04-14, 00:05:50
Kannst du ein Screen aus dem "Erweiterten Grafik" Menü machen. Hat bis jetzt noch niemand geschafft.

whetstone
2015-04-14, 00:06:12
Also ein sehr guter Port! Fetter Daumen hoch.
Läuft sahne auch mit 3440*1440 Ultra.. mit 3 Gig...

War ja schon bei maxpayne 3 so und das war wie gta5 kein direkter port sondern ne PC umsetzung.

Megamember
2015-04-14, 00:06:48
Tipp: Der Rockstar download bricht nicht mehr dauernd ab wenn man den hotspotshield installiert hat. Hab den Tipp aus dem pcgh forum. Läuft bei mir auch brav durch bis jetzt.

pubi
2015-04-14, 00:10:06
Hab's mir jetzt auch mal spontan gekauft. Mal schauen, ob ich es auf meiner alten Gammelkiste noch irgendwie zum Laufen bekomme. Wenn's halbwegs geht, bin ich schon zufrieden.

Trotz meiner späten Entscheidung werde ich wohl pünktlich spielen können, Steam sei Dank. :ugly: Da lädt er gerade mit vollen 200mbit runter ohne einzubrechen.

Nagut, Steam hat wohl auch ein etwas ausgebauteres Netz zur Verfügung als Rockstar, aber trotzdem etwas peinlich.

whetstone
2015-04-14, 00:10:27
Tipp: Der Rockstar download bricht nicht mehr dauernd ab wenn man den hotspotshield installiert hat. Hab den Tipp aus dem pcgh forum. Läuft bei mir auch brav durch bis jetzt.

Jo ging mir auch so, hab die datei wo es gehangen hat einfach per vpn geladen.

Cubitus
2015-04-14, 00:11:39
Muß es zum Teil revidieren hab die erweiterten Settings noch nicht angehabt.. Muss nochmals testen wie es damit läuft..

Also wenn man wirklich alles auf Ultra stellt.. Wird SLI nötig . Vram ist jetzt nur sekundär wichtig.
Und Nvidia Soft Shadows sind sehr böse ..

dildo4u
2015-04-14, 00:17:52
Richtig stressen kann man das Game erst wenn du Jet's fliegen kannst,das wird interessant das es eine Option gibt mit der man High Texturen auch beim fliegen sieht.

Cubitus
2015-04-14, 00:19:09
Richtig stressen kann man das Game erst wenn du Jet's fliegen kannst,das wird interessant das es eine Option gibt mit der man High Texturen auch beim fliegen sieht.

Ist schon mal vorsorglich auf on gestellt..;D

Also GTA bietet eine Vielzahl an Einstellungen. In der Grund-Einstellung läuft es wie butter.
Dann muss man je nach System-Stärke an den Settings herumspielen, solange bis das Game noch gut läuft.

Hier ist etwas Feingefühl nötig.

Ansonsten wie gesagt guter Port kein Desaster wie bei GTA IV..

Tellion
2015-04-14, 00:45:04
ES SIEHT SO GEIL AUS!

https://youtu.be/8ITAnNzj-zg

Hübie
2015-04-14, 00:49:41
Komisch. Mir erzählt der Launcher, dass das Spiel erst in 70 Minuten spielbar ist.

Nur weil du nicht in der Lage bist die entsprechenden Dateien auf dem Rockstar-Server zu finden heißt es nicht dass andere es nicht können. :rolleyes:

Raff
2015-04-14, 00:57:06
Langsam nervt es. Muss das denn punktgenau 1 Uhr sein, damit auch garantiert alles stirbt?

MfG,
Raff

Dicker Igel
2015-04-14, 00:57:46
Also wenn man wirklich alles auf Ultra stellt.. Wird SLI nötig .
Du zockst ja auch nicht in 1080p :D R* hatte ja auch gesagt, dass man Dickschiffe braucht, wenn man sich vom "Standard" entfernt. Ich hoffe die User checken das auch, wenn sie mit 'ner 660 ggf mal nicht alles maxen können.

Vram ist jetzt nur sekundär wichtig.
Das hört man gerne :)

Raff
2015-04-14, 00:58:14
Das hört man gerne :)

Überhaupt nicht. :D

MfG,
Raff

Nightspider
2015-04-14, 00:59:35
Boar was ist das für eine Drecksscheiße bei Mega? Wieso pausiert der DL aller 10s immer wieder von selbst? Rotz.

Grestorn
2015-04-14, 01:01:34
Mein Launcher hat eben angefangen den Patch von 50 MB runterzuladen. Und das geht in weniger als 1 Minute.

Nur weil du nicht in der Lage bist die entsprechenden Dateien auf dem Rockstar-Server zu finden heißt es nicht dass andere es nicht können. :rolleyes:

Warum so aggressiv? Man muss nicht auf Teufel komm raus versuchen, das System auszutricksen. Manchmal kann man auch einfach etwas Geduld haben...

Ex3cut3r
2015-04-14, 01:01:54
Zockkkken!!!!

http://31.media.tumblr.com/079afecee26b4c802ce929a28bc154ec/tumblr_n1qb3i2LkS1smjc75o1_400.gif

Raff
2015-04-14, 01:02:27
Mein Steam sagt immer noch, dass der Kram verschlüsselt ist, bietet aber nichts an, das zu ändern. Geht's bei euch?

Jetzt tut sich was! Aber die Server scheinen - natürlich - untot zu sein. Entschlüsselung läuft.

MfG,
Raff

dildo4u
2015-04-14, 01:02:33
http://abload.de/img/zwischenablage01s0s0s.png

Hatstick
2015-04-14, 01:02:36
Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit... mist, ist ja nur der GTA5 Launch. :biggrin:

Ex3cut3r
2015-04-14, 01:03:32
"Connection to download Server lost" :(

dildo4u
2015-04-14, 01:04:17
Pause neustarten geht bei mir.

Raff
2015-04-14, 01:05:43
Okay, jetzt wird entpackt (Steam) CPU und SSD haben Last. Das dauert. Argh. :ugly:

MfG,
Raff

Grestorn
2015-04-14, 01:07:22
Der R*SC Client hat wohl alles runtergeladen, das Spiel lässt sich aber leider nicht aktivieren...

"Das Spiel konnte nicht mit dem Internet verbunden werden..."

Schade, aber wohl zu erwarten. Ich geh jetzt wohl ins Bett. Gute Nacht ! :)

Cubitus
2015-04-14, 01:07:37
Überhaupt nicht. :D

MfG,
Raff

Du bei mir sagt er 7,4 Gig Auslastung egal.. Ignorieren und gut ist
Das läuft jetzt schon so 100% besser als Watchdogs..

Wer es wirklich buttrig, also wirklich auf 4K@maxxed out@60FPS haben möchte, der braucht zwei TitanX ^^

Ego Perspektive rulert..
http://abload.de/img/gta5_2015_04_14_01_04nar5a.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_14_01_04nar5a.jpg)

Raff
2015-04-14, 01:08:08
Der R*SC Client hat wohl alles runtergeladen, das Spiel lässt sich aber leider nicht aktivieren...

"Das Spiel konnte nicht mit dem Internet verbunden werden..."

Schade, aber wohl zu erwarten. Ich geh jetzt wohl ins Bett. Gute Nacht ! :)

Schlaf gut. Wir probieren's mal weiter. :)

Du bei mir sagt er 7,8 Gig shice egal..
Ignorieren und gut ist das läuft schon so 100% besser als Watchdogs

Ego Perspektive rulert..
http://abload.de/img/gta5_2015_04_14_01_04nar5a.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_14_01_04nar5a.jpg)

Das ist mit TXAA, oder?

MfG,
Raff

Ex3cut3r
2015-04-14, 01:08:44
Du bei mir sagt er 7,8 Gig shice egal..
Ignorieren und gut ist das läuft schon so 100% besser als Watchdogs


Ego Perspektive rulert..
http://abload.de/img/gta5_2015_04_14_01_04nar5a.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_14_01_04nar5a.jpg)

Ehrlich kein Nachladeruckler aufgrund des Vram's?

Hatstick
2015-04-14, 01:09:04
http://www.twitch.tv/gamestarde

Livestream von Gamestar... Fehlermeldung, die SSD ist voll. EPIC FAIL! :freak:

Si|encer
2015-04-14, 01:09:53
Also nachdem ich die Text-Datei angepasst habe hat er erst 50MB geladen, dann 350MB. Und ich kam vor 1 ins Spiel rein. Und es sieht echt Geil aus.

Und der Gamestar Stream ist mehr als peinlich. Dachte das sind Profis? -.-

Cubitus
2015-04-14, 01:12:14
Schlaf gut. Wir probieren's mal weiter. :)



Das ist mit TXAA, oder?

MfG,
Raff

Jepp 2xMSAA + TXAA

Ehrlich kein Nachladeruckler aufgrund des Vram's?

Out of the Box überhaupt nicht. Unabhängig der Auflösung
Und dann kommts auf dein System an.

Der erweiterten Settings sucken jedenfalls von der Leistung, wenn ich das Maxxe, dann kann es schon zu rucklern führen.

Ex3cut3r
2015-04-14, 01:17:15
Jepp 2xMSAA + TXAA



Out of the Box überhaupt nicht. Unabhängig der Auflösung
Und dann kommts auf dein System an.

Der erweiterten Settings sucken jedenfalls von der Leistung, wenn ich das Maxxe, dann kann es schon zu rucklern führen.

Ok, danke dann wird wohl das Streaming in Ordnung sein.

geezer
2015-04-14, 01:20:00
http://abload.de/img/unbenanntaeuml.jpg

Und nu?!

Raff
2015-04-14, 01:20:40
Auf den Day-2-Patch warten. :ulol:

MfG,
Raff

Hübie
2015-04-14, 01:21:24
Na nach einer Lösung suchen!

geezer
2015-04-14, 01:21:32
Mach mich nicht fertig! X-D

Raff
2015-04-14, 01:22:25
Meine Fresse. Wenn ich gewusst hätte, dass das Ding mit 2 Kernen entpackt, hätte ich den Protz noch auf 4 GHz gezogen. Zum Entpacken! Nicht zum Spielen. X-D

30 Sekunden noch ...
Spannung ...
Nerven zerreißen ...
Geduld ist längst im Oasch ...
Scheint zu gehen. :eek:

MfG,
Raff

Hatstick
2015-04-14, 01:25:24
Kann es sein, das GTA5 um die Installation komplett abzuschließen 2x 60GB braucht?

dreamweaver
2015-04-14, 01:25:25
Habt ihr den Benchmark mal laufen lassen?
Bei mir kommt jedesmal nach der Scene wo der Jet unter der Brücke durchfliegt, ein Crash.

"Aufruf von zlib fehlgeschlagen..."

Si|encer
2015-04-14, 01:29:09
Bei mir kam beim Benchmark plötzlich die Nachfrage ob GTA beendet werden soll ^^

Also in der Stadt rumfahren und so ist genauso Geil wie damals bei GTA IV, macht ein Heidenfun. Spiel des Jahres, so einfach ist das ^^

Tellion
2015-04-14, 01:31:21
Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit... mist, ist ja nur der GTA5 Launch. :biggrin: ;D;D;D

geezer
2015-04-14, 01:31:50
Leck mich am Arsch, hat hier sonst niemand dieses Problem mit dem Launcher?!

Hab alle Patches runtergeladen, die vorher vom RS.-Server verlinkt waren, keine Änderung ...

Hatstick
2015-04-14, 01:33:05
Neuigkeiten vom Gamestar Livestream... die 120GB SSD war wohl zu klein, die beiden ziehen jetzt an einen anderen PC um.

Für mich der Fail des Jahres! ;D

Si|encer
2015-04-14, 01:39:06
Schatteneinstellung von Hoch auf Sehr hoch kostet mal eben 500MB Vram ^^

geezer
2015-04-14, 01:41:07
Braucht man also auch per RSC den doppelten Platz?

Aber deswegen stürzt doch nicht ein Launcher ab. Bei mir echt wie in einem schlechten Film: Countdown bei null, dann die Frage nach Admin-Rechten und danach der Absturz ...

dildo4u
2015-04-14, 01:46:09
Braucht man also auch per RSC den doppelten Platz?

Aber deswegen stürzt doch nicht ein Launcher ab. Bei mir echt wie in einem schlechten Film: Countdown bei null, dann die Frage nach Admin-Rechten und danach der Absturz ...
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=160000426&postcount=1737

geezer
2015-04-14, 01:52:03
Danke für die erste konstruktive Antwort.

Trifft bei mir leider nicht zu, mein Windows-Accountname ist da völlig unkritisch ...

Lurtz
2015-04-14, 01:53:53
Steamuser müssen keinen Patch laden, nur Key aktivieren, war schon kurz drin =)
Jetzt noch kurz zum Schlafen zwingen und dann morgen früh kurz reinschnuppern :D

Nightspider
2015-04-14, 02:05:15
Willkommen im 56K Zeitalter könnte man auch meinen.

dreamweaver
2015-04-14, 02:05:19
Ersteindruck, ich habe oft massives Tearing, obwohl die FPS per vsync wie festgenagelt auf 60 stehen. Die Zwischensequenzen sind teils hakelig, ebenso wie das Autofahren. Und das obwohl auch hier die FPS konstant bei 60 sind. Fühlt sich so an, als ob die FPS Anzeige nicht korrekt ist.
Wirklich flüssig ist das momentan bei mir nicht. Und das obwohl ich nur FXAA und nicht mal alles auf max habe.

Bin mal auf den nvidia guide zu den ganzen Einstellungen gespannt.

Achso, und wie bekommt eigentlich die Vorbestellerkohle? Habe da nix gefunden.

horn 12
2015-04-14, 02:07:14
@RAFF

Wer hat Treiberseitig bei GTA 5 nun die Nase vorne: GTX 970 / 980 zur R9 290 - 290X