PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Grand Theft Auto V - GTA 5


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25

EL_Mariachi
2015-04-21, 10:19:47
Manche kennen das Spiel schon. Wurde ja schon vor 1,5 Jahren releast. ;)
Finde das Spiel auf dem PC allerdings tatsächlich deutlich besser.

Ist es nicht das gleiche Spiel, welches man seit 1,5 Jahren auf den Konsolen spielen kann?
Was soll an der PC Version da jetzt "deutlich besser" sein?

.

Lurelein
2015-04-21, 10:36:34
Ist es nicht das gleiche Spiel, welches man seit 1,5 Jahren auf den Konsolen spielen kann?
Was soll an der PC Version da jetzt "deutlich besser" sein?

.

Grafik, Atmosphäre, Flair, Steuerung, Weitsicht, feste 60FPS, kürzere Ladezeiten, eigene Musik, mehr Leute Online ...

Hatte damals auch die PS3 Version, aber am PC ist es einfach 100x besser. Es macht mehr Spaß und es fühlt sich einfach nur toll an.

phoenix887
2015-04-21, 10:41:44
Grafik, Atmosphäre, Flair, Steuerung, Weitsicht, feste 60FPS, kürzere Ladezeiten, eigene Musik, mehr Leute Online ...

Hatte damals auch die PS3 Version, aber am PC ist es einfach 100x besser. Es macht mehr Spaß und es fühlt sich einfach nur toll an.

Lade gerade meine ganze Amazon Music Blibiothek runter:D

Grey
2015-04-21, 10:42:30
Online ...


... ist leider aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.


Wenn es geht, ist es genau das was man von GTA V erwartet (und was ein Payday nirgends liefern kann und konnte :tongue: ) und einfach Hammer.

Aber das ist schon ein harter Weg, da überhaupt hin zu kommen :ugly: Abseits der Bugs ist die Online-Usability auch krass unterirdisch. Das ganze Friends Invite/Management/Matchmaking-System ist ein kleiner Horror. Unübersichtlich, unfunktional, redundante Möglichkeiten, keine Linearität zu erkennen und viele Fehlermeldungen sind ein Rätsel für sich ^^

Wenn die das seit PS3 Zeiten nicht in den Griff bekommen haben, habe ich irgendwie wenig Hoffnung, dass das auf dem PC noch wesentlich besser wird :(

Nightspider
2015-04-21, 11:45:42
Gabs schon wieder ein Patch? Launcher lädt gerade Patch runter.

Hübie
2015-04-21, 11:51:27
... ist leider aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.


Wenn es geht, ist es genau das was man von GTA V erwartet (und was ein Payday nirgends liefern kann und konnte :tongue: ) und einfach Hammer.

Aber das ist schon ein harter Weg, da überhaupt hin zu kommen :ugly: Abseits der Bugs ist die Online-Usability auch krass unterirdisch. Das ganze Friends Invite/Management/Matchmaking-System ist ein kleiner Horror. Unübersichtlich, unfunktional, redundante Möglichkeiten, keine Linearität zu erkennen und viele Fehlermeldungen sind ein Rätsel für sich ^^

Wenn die das seit PS3 Zeiten nicht in den Griff bekommen haben, habe ich irgendwie wenig Hoffnung, dass das auf dem PC noch wesentlich besser wird :(

Gestern war echt ne Katastrophe. Nachdem du weg warst hab ich noch mit Micha. Irgendwann is Micha sein GTA abgeschmiert und dann war auch vorbei mit der Session weil es nicht mehr starten wollte. Schmutz ey. :rolleyes: Na vielleicht wird es heute was. :freak:

@Nightspider:
http://abload.de/thumb/gtav_patchdownload6tr18.png (http://abload.de/image.php?img=gtav_patchdownload6tr18.png)

-Saphrex-
2015-04-21, 12:10:58
Gibt es irgendwo einen Guide für den Online Mode? Irgendwie fehlt mir da eine gute Übersicht. Ich weiß immer noch nicht ab wann ich welche Missionen starten kann. Oder die allgemeinen Regeln (Häuserkauf etc.)

robbitop
2015-04-21, 12:12:21
Ist es nicht das gleiche Spiel, welches man seit 1,5 Jahren auf den Konsolen spielen kann?
Was soll an der PC Version da jetzt "deutlich besser" sein?

.
Grafik und Performance :D
Ansonsten mehr Verkehr und mehr Leute auf den Straßen. Auch Maussteuerung ist einfach nur schön in den Ballerabschnitten.

Megamember
2015-04-21, 12:17:47
Hab ein Problem. Musste vorgestern Systemwiederherstellung machen müssen zu einem Punkt als das Spiel aber noch nicht der Rockstar Games club installiert war. Den hab ich danach manuell installiert und dann lief das Spiel auch. Jetzt hat er einen Patch gezogen aber meint danach bei der installation es wäre kein SPiel installiert? Was mach ich denn jetzt?Dieser Rockstar launcher hat ja auch überhauptkein Menü oder ähnliches.

http://abload.de/img/updatektu05.jpg (http://abload.de/image.php?img=updatektu05.jpg)

Ex3cut3r
2015-04-21, 13:31:07
Du könntest ne REG Datei erstellen und dann einfügen, google mal danach, ich kann dir leider am Smartphone , nicht den "Code" für die Registry schicken.

[dzp]Viper
2015-04-21, 14:39:00
Grafik und Performance :D
Ansonsten mehr Verkehr und mehr Leute auf den Straßen. Auch Maussteuerung ist einfach nur schön in den Ballerabschnitten.
Mehr Vegetation, mehr Tiere, komplett überarbeitete und teilweise geänderte Locations.

Da floss schon sehr viel Herzblut rein. Ein "neues" Spiel wird es deswegen zwar nicht.. aber ein deutlich besseres.

aVenger
2015-04-21, 14:49:24
Hat jemand einen DL Link zum aktuellsten Patch .335.2 womit ich diesen per Webbrowser downloaden kann.
Ich kann keinen einzigen Patch per RSC downloaden (Immer Error 1) obwohl das einzige sonderzeichen welche ich im Namen habe ein Leerzeichen ist.

Das installieren der Patches klappte immer einwandfrei wenn ich sie vorher per Browser anstatt per RSC gedownloaded habe..............



€: "stundenlang" gesucht und nun doch einen Link in irgendeinen Russenforum gefunden.
Link ist direkt von der R* Seite Patch 1.0.335.2 (http://patches.rockstargames.com/prod/gtavp/Game_EFIGS/GTA_V_Patch_1_0_335_2.exe?e=1429625558&h=7e55be777c5a729e4974f023f6fe9244)

- Download mit Opera bekomme ich einen NSIS Error (wiedermal)
- Download mit IE -> Game funkt wieder

Ich verstehe das Game einfach nicht.....

Andi_669
2015-04-21, 15:00:10
Ich kann keinen einzigen per RSC downloaden (Immer Error 1) obwohl das einzige sonderzeichen welche ich im Namen habe ein Leerzeichen ist.

und genau bei dem Leerzeichen wir der Fehler liegen,
das mit dem Leerzeichen hab ich mir damals mit Stalker abgewöhnt, selbst beim Windows Benutzer,
Stalker hat damals immer nur bis zum Leerzeichen gelesen u. den Rest nicht erkannt, u. damit auch die Saves nicht mehr gefunden,

was mich am aktuellen GTA etwas stört ist das immer noch das Inventar (Waffen usw.) bei Missionen komplett zerstückelt wird,
ich hatte bei meinen Franklin schon den Fallschirm im Inventar, später bin ich mit einen Luftschiff auf einen im Bau befindlichen Hochhaus gelandet,
das Luftschiff war leider danach Schrott,
nimmst du den Fallschirm dachte ich, war dann eine sehr harte Landung :freak:

aVenger
2015-04-21, 15:55:38
und genau bei dem Leerzeichen wir der Fehler liegen,
das mit dem Leerzeichen hab ich mir damals mit Stalker abgewöhnt, selbst beim Windows Benutzer,
Stalker hat damals immer nur bis zum Leerzeichen gelesen u. den Rest nicht erkannt, u. damit auch die Saves nicht mehr gefunden,


Möglich aber glaube ich nicht da ich bei GTA Release schon versucht habe einen neuen User anzulegen was leider nicht half und mittlerweile SOLLTE es ja angeblich behoben sein

Nightspider
2015-04-21, 16:14:57
Ich finde es übrigens auch sehr toll das so viele Tiere die Welt füllen und beleben.

Selbst das Jagen macht Spaß. :D

Lyka
2015-04-21, 16:24:02
das Gejagtwerden nicht, schon wieder hat mich ein Berglöwe erwischt :eek: :D

GPS ist auch lustig...

suche einen Weg in die Stadt zurück, war kaum 1-2 km raus aus der (Beim Sägewerk?)... sagt er mir, ich muss den ganzen Ring in die Gegenrichtung fahren...

nicht, dass das schlecht war, man sieht ja gerne neues...

aufkrawall
2015-04-21, 16:49:08
Wer braucht schon Straßen, wenn es keine unsichtbaren Wände gibt. =)

Lyka
2015-04-21, 16:52:28
es gibt Berge -.-'

ich mag es, auf Straßen zu fahren ^^

aufkrawall
2015-04-21, 17:08:51
Gabs schon wieder ein Patch? Launcher lädt gerade Patch runter.
Schade, AMD- und Nvidia-Schatten machen immer noch Grafikfehler.

Arcanoxer
2015-04-21, 17:11:58
Schade, AMD- und Nvidia-Schatten machen immer noch Grafikfehler.Welchen Grafikfehler sollen die Nvidia Schatten machen?

cR@b
2015-04-21, 17:16:46
Welchen Grafikfehler sollen die Nvidia Schatten machen?

Flackern in Vid Sequenzen, späte oder falsche Darstellung an manchen Stellen usw...

TXAA x4 ist MSAA x4 mit TXAA enabled right? Pusht man sich mit MFAA zu MSAA wirklich die Frames?

robbitop
2015-04-21, 17:21:09
MFAA bringt nur mehr fps, wenn man dann eine MSAA Stufe runterschaltet. Also von 4x MSAA auf 2x MSAA + MFAA.

IMO greift MSAA aber nicht besonders toll in GTA5. Kein wirklich guter Deal.

aufkrawall
2015-04-21, 17:37:08
Welchen Grafikfehler sollen die Nvidia Schatten machen?
Streifen bei bestimmten Kamerawinkeln. Mit den AMD-Schatten geht dann etwas anderes aus dem selben Winkel kaputt.
Wirst du auch haben, dürfte eindeutig Rockstars Verschulden sein.

Kartenlehrling
2015-04-21, 17:45:31
ist das nicht "ambient occlusion" ?

aufkrawall
2015-04-21, 17:48:00
Die ist auch recht kacke. Aber nein, ich meine Fehler vom Shadowmap-Rendering.

SamLombardo
2015-04-21, 18:00:20
mal ne (eventuell blöde;)) Frage: Was ist denn der Sinn der halben Sync Rate? Wenn ich "normales" Vsync bei 60 hz nutze, und diese nicht erreiche, wird doch sowieso bei 30 hz gesynct. Wo ist also der Sinn, das extra noch einzustellen?

robbitop
2015-04-21, 18:00:50
Was ist am Ambient Occlusion in GTA5 kacke?

MasterElwood
2015-04-21, 18:24:46
Ich finde es übrigens auch sehr toll das so viele Tiere die Welt füllen und beleben.

Selbst das Jagen macht Spaß. :D

Andere jagen Rehe und Hasen - ich jage Fußgänger :biggrin:

dildo4u
2015-04-21, 18:53:19
GTAV PC Patch 335.1 Notes

Players can no longer purchase more vehicles than their properties can store.
Players can now launch a video card benchmark test from the main menu.
Fixed an issue where facial features would not save correctly when transferring a character from Xbox 360 or PS3 and changing genders while editing the character's appearance.
Fixed an issue where players could become stuck in the clouds when voting to quick restart the Humane Labs Heist.
Fixed an issue where markers in the Rockstar Editor could not be deleted with the mouse.
Fixed various audio recording issues with Rockstar Editor clips.
Fixed an issue where the Yacht would not appear in some recorded Rockstar Editor clips.
Fixed a rare issue where some Rockstar Editor clips could not be opened for editing.
Fixed an issue where the GTAV Launcher would not display the correct amount of time remaining for file downloads.
The Steam overlay has been moved to prevent it from covering up Launcher buttons. For details, see this article: https://support.rockstargames.com/hc/articles/204848158
Fixed an issue where the game would not save your settings when restarting in some instances.
Fixed a rare issue where the Steam version of the game would crash right after launching.
Windows Media Player is no longer required to install GTAV. Instead, Windows Media Foundation will be required.
Fixed an issue where the game would show the pause menu without player input.
Fixed an issue where the max frame rate would be incorrectly low in rare cases.



https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204909368--4-21-15-GTAV-PC-Patch-335-1-Notes

Grestorn
2015-04-21, 18:57:52
> Fixed an issue where the game would show the pause menu without player input.

Das hatte ich tatsächlich immer wieder. Ich dachte schon, ich bin verrückt oder meine Tastatur ist kaputt...:freak:

Hübie
2015-04-21, 19:44:38
Gibt es irgendwo einen Guide für den Online Mode? Irgendwie fehlt mir da eine gute Übersicht. Ich weiß immer noch nicht ab wann ich welche Missionen starten kann. Oder die allgemeinen Regeln (Häuserkauf etc.)

Das geht leider nur über trial and error oder yt. Muss man sich einfach reinfuchsen. Der Rest ergibt sich dann schon. :smile:

Hab ein Problem. Musste vorgestern Systemwiederherstellung machen müssen zu einem Punkt als das Spiel aber noch nicht der Rockstar Games club installiert war. Den hab ich danach manuell installiert und dann lief das Spiel auch. Jetzt hat er einen Patch gezogen aber meint danach bei der installation es wäre kein SPiel installiert? Was mach ich denn jetzt?Dieser Rockstar launcher hat ja auch überhauptkein Menü oder ähnliches.

http://abload.de/img/updatektu05.jpg (http://abload.de/image.php?img=updatektu05.jpg)

Wenn du das Problem noch hast - > PN an mich.

MasterElwood
2015-04-21, 19:58:38
"Fixed an issue where the max frame rate would be incorrectly low in rare cases"

AHA! Das klingt nach meinem Problem :)

Lu
2015-04-21, 20:51:38
Wenn Dein Prozessor wirklich derart limitiert weil er runtertaktet, dann stimmt was nicht auf Deinem System. Versuch doch einfach mal nur in den Energieoptionen das "High Performance" Profil zu aktivieren. Ich sehe keinen Grund, was ein anderes Tool sonst anders machen sollte.

Wenn "High Performance" tatsächlich einen Performance-Boost bringt, dann ist aber immer noch irgendwas nicht in Ordnung mit dem Standard "Balanced" Profil. Das sollte nämlich im Normalfall auch nicht. Es gibt zwar bestimmte Konstellationen, in denen das der Fall ist, aber gerade in aktuellen Spielen konnte ich das bisher noch nicht nachweisen.

Ich hab mir mal die Beschreibung von "Process Lasso" durchgelesen. Das macht für mich keinen Sinn, speziell dann nicht, wenn auf dem Rechner neben dem Spiel keine Prozessor-intensive Anwendung parallel läuft. Klingt für mich eher wie ein Voodoo-Wässerchen.

Hätte ich noch erwähnen sollen das ich Windows 7 nutze? Hatte eigentlich erst zum Start von Windows 10 vor mein System frisch aufzusetzen.

Grestorn
2015-04-21, 20:59:20
Hätte ich noch erwähnen sollen das ich Windows 7 nutze? Hatte eigentlich erst zum Start von Windows 10 vor mein System frisch aufzusetzen.

Ob Win 7 oder 8 sollte eigentlich wurscht sein. Energieprofile gibt's ja schon seit XP :)

Grey
2015-04-21, 21:13:57
Was ist am Ambient Occlusion in GTA5 kacke?

Ja. Das ist an sich super. Performant und visuell nahezu fehlerfrei.

aufkrawall
2015-04-21, 21:26:45
Nope, hatte in Franklins Haus Streifen-Artefakte (nicht mit dem PCSS-Streifenbug verwechseln). Außerdem ist sie zwar nicht schlimm flimmrig, im Vergleich zur HBAO+ aus Dying Light aber auch wirklich nicht toll.

Grey
2015-04-21, 21:31:34
Nope, hatte in Franklins Haus Streifen-Artefakte (nicht mit dem PCSS-Streifenbug verwechseln). Außerdem ist sie zwar nicht schlimm flimmrig, im Vergleich zur HBAO+ aus Dying Light aber auch wirklich nicht toll.

Doch. Gerade im Vergleich zu jedem Spiel das eben *nicht* mit HBAO (was in DL eher Fehler [iirc] und derbe FPS-Einbrüche [definitiv] erzeugt hat als geile Effekte) o.Ä. anbietet ist das ziemlich geil.

aufkrawall
2015-04-21, 21:38:47
Ich habe keinen einzigen Fehler mit der HBAO+ in DL erlebt und der Performance-Drop war absolut im Rahmen.

"Geil" ist doch nun wirklich übertrieben. Ich würde es eher "nicht in den Sand gesetzt" nennen, also eigentlich das Mindestmaß, was man erwarten kann.
Wahrscheinlich hat man einfach eine alte HBAO- oder HDAO-Version von Max Payne 3 wieder ausgegraben...

Lurtz
2015-04-21, 21:48:05
GTAV PC Patch 335.1 Notes

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204909368--4-21-15-GTAV-PC-Patch-335-1-Notes
Die sollen mal lieber die 59Hz in 1080p fixen :mad:

aufkrawall
2015-04-21, 21:50:53
Was ist mit denen denn?

Grey
2015-04-21, 22:17:44
"Geil" ist doch nun wirklich übertrieben. Ich würde es eher "nicht in den Sand gesetzt" nennen,

Finde ich nicht. Es integriert sich sehr gut in die gesamte Optik, anstatt ein Kauf-nVidia-Feature zu sein, dass dann Performance frisst und nicht immer angebracht ist.

Die Fehler sind gering, (ehrlich gesagt, ich habe keinen relevanten gesehen bisher) die Performance einwandfrei. Mehr will ich nicht. Definitiv besser als der HBAO+ Shit in Dying Light, der zwar oft nett anzusehen war (nicht immer) und massiv Performance gefressen hat die nicht im Verhältnis zur visuellen Verbesserung stand.

SamLombardo
2015-04-21, 22:25:27
Was ist denn der Sinn der halben Sync Rate? Wenn ich "normales" Vsync bei 60 hz nutze, und diese nicht erreiche, wird doch sowieso bei 30 hz gesynct. Wo ist also der Sinn, das extra noch einzustellen?

mal hervorhol, weil einfach aus Interesse. Weiss das jemand?

Megamember
2015-04-21, 23:08:04
mal hervorhol, weil einfach aus Interesse. Weiss das jemand?

weiss ich nicht ich weiss nur das Vsync und half buggy sind und die Taktrate meiner 290 damit wild rumspringt und damit auch laggt.

phoenix887
2015-04-21, 23:21:08
mal hervorhol, weil einfach aus Interesse. Weiss das jemand?


Da ich Gsync habe, habe ich das ganze Vsync Zeug vergessen. Aber ich meine mich zu erinnern, wenn dein Bildschirm 60Hz hat, und du unter 60fps bist, ist vsync off, wenn du über 60fps bist, schaltet sich vsync automatisch an und bei 60fps wieder automatisch ab.

Kann mich gerne jemand verbessern.


Das Spiel ist der Knaller, die Welt ist so dynamisch und abwechslungreich, macht richtig Spass sie zu erkunden. Beispiel: Habe jetzt meine eigene Musik angelegt. Spiele mit Travor weiter, mache im Radio die meine Musik an und nach 10 Sekunden, schaltet er den Sender um, mit dem Kommentar, das die Musik grauenvoll ist.^^ Dabei war das Rock und Metal, bei RAP hätte iches noch verstanden :P

derpinguin
2015-04-21, 23:24:41
Alter. Account nach wie vor Weg. So langsam geht mir der Laden echt auf die Eier. Definitiv das letzte Mal Rockstar.

Blaire
2015-04-22, 00:25:47
Grand Theft Auto V PC Graphics & Performance Guide

http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
http://www.geforce.com/sites/default/files-world/attachments/guide-header-gtav.png (http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide)

dildo4u
2015-04-22, 00:53:45
Monster Artikel Beispiellos wie sich NV dort reinhängt. :up:

aufkrawall
2015-04-22, 00:56:40
Durch. Tolles SP-Spiel, die ganzen geilen Cutscenes sind einfach der Wahnsinn. 100% in-game in Echtzeit gerendert. =)
Ich hätt mir nur etwas mehr Schießereien und dafür weniger Fahren gewünscht. Das Combat-Handling funzt nämlich ordentlich und macht richtig Laune.
Und halt weniger Sammel-Kram. Müssen ja nicht gleich 30 Wrackteile sein, 5 hättens auch getan.

Yey, nach Dying Light der zweite Action-Kracher. Geralt, übernehmen Sie! :cool:

Kartenlehrling
2015-04-22, 01:13:19
das Tessellation soo wenig koste (ca.5 /60fps) finde ich seltsam.

aufkrawall
2015-04-22, 01:20:18
Es sind nur wenige Objekte tesselliert.

Kartenlehrling
2015-04-22, 01:36:04
Also wenn ich mir das Hausfoto ansehen sieht alles lebendiger aus, mit Tessellation, weil dann AO greift, dabei schreibt Nvidia das es wohl fehlt, häää?
Ambient Occlusion

Typically, Ambient Occlusion (AO) adds contact shadows where two surfaces or objects meet, and where an object blocks light from reaching another nearby game element.
In Grand Theft Auto V though, no AO shadows are to be found because of a game application bug.
Expect it to be fixed in a forthcoming update, at which time we'll reevaluate its impact and update the guide.

Witzig auch das Riesenradfoto mit softshadow, es greift PCSS wohl nur auf einen bestimmt bereich.

aufkrawall
2015-04-22, 01:39:00
Dir ist schon klar, was PCSS bewirken?

AO funktioniert. Wenn man sie ein- oder ausschaltet, bedarf es allerdings einer Neuinitialisierung des Renderings (z.B. einmal PCSS ein und aus), damit die Einstellungsänderung übernommen wird.

USS-VOYAGER
2015-04-22, 03:59:57
Hab es nun auch durch. Kann man als Trevor keine Vernünftige Bude kaufen? Der Wohnwagen ist ja scheiße
Und seine Mutter lässt mich nicht mehr rein bis ich ein bestimmten LKW gefunden habe.

Hübie
2015-04-22, 05:56:45
Grand Theft Auto V PC Graphics & Performance Guide

http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
http://www.geforce.com/sites/default/files-world/attachments/guide-header-gtav.png (http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide)

Wäre toll wenn man nicht nur einen 5000-Euro-PC heranziehen würde sondern auch Vergleiche mit normalen Systemen macht. Ansonsten grandiose Arbeit mit sehr ausführlichen Berichten und Erklärungen. Fettes Danke :smile:

Lurtz
2015-04-22, 07:11:58
Was ist mit denen denn?
Unfortunately, Rockstar's 'half' v-sync option is poorly implemented, with the game pushing an average of 29fps - constantly dropping single frames to break any illusion of smooth playback.
It's the same case for the standard v-sync mode, which outputs at 59fps, though far more noticeable at the half refresh.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-grand-theft-auto-5-pc-face-off

Monster Artikel Beispiellos wie sich NV dort reinhängt. :up:
Sowas würde ich mir einmal von AMD wünschen... Nur einmal :usad:

Bösewicht
2015-04-22, 07:42:17
Sowas würde ich mir einmal von AMD wünschen... Nur einmal :usad:
Die haben für so einen Luxus kein Geld.

RoNsOn Xs
2015-04-22, 08:22:49
Beispiel: Habe jetzt meine eigene Musik angelegt. Spiele mit Travor weiter, mache im Radio die meine Musik an und nach 10 Sekunden, schaltet er den Sender um, mit dem Kommentar, das die Musik grauenvoll ist.^^ Dabei war das Rock und Metal, bei RAP hätte iches noch verstanden :P
Das sind Gangstaa... hätte genauso reagiert. :cool:

Eidolon
2015-04-22, 08:26:41
Also meine Musik hat noch kein Charakter abgestellt, ist auch Metal / Rock. ;)

Was ich allerdings fest gestellt habe das bei einigen eigenen MP3s die Performance des Spiels ordentlich leidet und bei anderen nicht.

Chris Lux
2015-04-22, 09:19:10
Kann doch nicht sein. Ich habe Einstellungen gefunden (alles Very High bis auf Shadows) in denen ich mit der 780Ti in 4k mit 30Hz spielen kann ohne große Framedrops, aber mit 2xAA und den gleichen Einstellungen in 1080p kann ich keine 50Hz halten. : /

Die 980Ti soll endlich kommen ; )

Arcanoxer
2015-04-22, 09:26:58
Grand Theft Auto V PC Graphics & Performance Guide

http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
http://www.geforce.com/sites/default/files-world/attachments/guide-header-gtav.png (http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide)
Das ist eine Menge input. (y)

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-22, 09:29:12
Unfortunately, Rockstar's 'half' v-sync option is poorly implemented, with the game pushing an average of 29fps - constantly dropping single frames to break any illusion of smooth playback.
It's the same case for the standard v-sync mode, which outputs at 59fps, though far more noticeable at the half refresh.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-grand-theft-auto-5-pc-face-off


Sowas würde ich mir einmal von AMD wünschen... Nur einmal :usad:

Also da ist es sehr schwer systemspezifisch eine klare aussage drüber zu treffen aber aus meiner Erfahrung heraus finde ich das Half Sync perfekt Synchron es hält die 30 FPS wie eine 1x und dropt nur sehr selten :)
das kann sich aber mit einem setting change und unterschied schon wieder ändern ;)
Darüber so eine Aussage von Eurogamer zu hören (Digitalfoundry) überrascht etwas ;)

Und man merkt halt das es nicht gänzlich mit 60 FPS in Mind entwickelt wurde dafür gibt es zu viele Sync Probleme mit der Physik Engine die sich dann auch auf Euphoria auswirken ;)

Dunkelwald
2015-04-22, 09:33:11
Ich hab's mir jetzt auch mal geholt und gestern 2 Std angetested. An den Settings muss ich noch bissl optimieren, bisher habe ich alles auf Anschlag gestellt ohne Kantenglättung in 1440p mit 3d Vision. So ist das Game schon recht gut spielbar und sieht super aus - endlich gibt es mal nen gescheiten 3d Vision Support out of the box! Allerdings werde ich schauen wo man ohne große Kompromisse noch ein paar Frames rauskitzeln kann. Der Ersteindruck ist jedenfalls äusserst positiv, auch wenn das gar nicht mal so richtig mein Genre ist.

Raff
2015-04-22, 09:36:04
[...] Und halt weniger Sammel-Kram. Müssen ja nicht gleich 30 Wrackteile sein, 5 hättens auch getan. [...]

Und ich wünsche mir die ganze Zeit die (Drogen-?)Päckchen aus den alten GTAs zurück. :freak: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Welt ist gigantisch und cool, aber die Motivation zur Erkundung wäre noch größer, wenn man beispielsweise 100 Päckel versteckt hätte.

MfG,
Raff

Chris Lux
2015-04-22, 09:37:21
Grand Theft Auto V PC Graphics & Performance Guide

http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
http://www.geforce.com/sites/default/files-world/attachments/guide-header-gtav.png (http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide)
Ah. Das ist der Unterschied zwischen Ultra und Very High Grass: Schatten... ; )

esqe
2015-04-22, 09:37:56
"Ein bisschen optimieren..."

Bin eigentlich nicht so der Typ, aber bei diesem Spiel bin ich seit Release im Optionsmenu. Wie ein kleiner junge vor dem Suesswarenregal...

Hübie
2015-04-22, 09:59:03
Ich hoffe deine Systeminfos stimmen nicht mehr, ansonsten mein Beileid X-D

cR@b
2015-04-22, 10:00:03
Grand Theft Auto V PC Graphics & Performance Guide

http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
http://www.geforce.com/sites/default/files-world/attachments/guide-header-gtav.png (http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide)

Leck mich fett da hat sich Jemand brutale Arbeit gemacht! Selten so einen detaillierten Einstellungen Vergleich gesehen :eek:
Was ich schade finde ist, dass die MFAA Erklärung deutlich zu kurz kommt im Gegensatz zum Rest. Mit welcher Einstellung genau kann ich das aktivieren. Bei mir läuft atm DSR WHQD + MSAA 2x + TXAA. MFAA ist im CP aktiv. Habe ich nun einen Vorteil daraus oder nicht? Wie sehen hier Bilder- und Performancevergleiche aus?

[dzp]Viper
2015-04-22, 10:05:10
Grand Theft Auto V PC Graphics & Performance Guide

http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
http://www.geforce.com/sites/default/files-world/attachments/guide-header-gtav.png (http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide)
Toller Artikel und endlich auch komplett :up:

Was mich am meisten erstaunt ist die schlechte AF-Qualität beim Spiel-AF. Wenn man das AF über den Treiber erzwingt ist es viel(!) besser.

cR@b
2015-04-22, 10:07:56
Viper;10598628']Toller Artikel und endlich auch komplett :up:

Was mich am meisten erstaunt ist die schlechte AF-Qualität beim Spiel-AF. Wenn man das AF über den Treiber erzwingt ist es viel(!) besser.

Jo werde ich nach der Arbeit mal testen. Es werden derzeit eh zu viele Balken vor mir hergeschoben aber kann natürlich auch an der gezwungenen Nutzung des 347.88 liegen...

derF
2015-04-22, 10:10:41
Was ist da besser? Schärfer oder weniger flimmerig?
Das ingame AF scheint manchmal nicht zu funktionieren, da muss ich im Grafikmenü erstmal was um- und zurückstellen.

Andi_669
2015-04-22, 10:20:15
Und ich wünsche mir die ganze Zeit die (Drogen-?)Päckchen aus den alten GTAs zurück. :freak: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Welt ist gigantisch und cool, aber die Motivation zur Erkundung wäre noch größer, wenn man beispielsweise 100 Päckel versteckt hätte.

MfG,
Raff
na es gibt ja auch noch 50 Briefschnipsel zum suchen :freak:

[dzp]Viper
2015-04-22, 10:22:22
Was ist da besser? Schärfer oder weniger flimmerig?
Das ingame AF scheint manchmal nicht zu funktionieren, da muss ich im Grafikmenü erstmal was um- und zurückstellen.
Die Texturen sind auf die Entfernung deutlich klarer erkennbar als mit dem Ingame-AF.

cR@b
2015-04-22, 10:38:31
Habt ihr auch Balken z.B. auf Verkehrsinseln mit Rasen? Genrell schieben sich bei mir um die Mittagszeit ekelhafte Balken an den Wänden/Schatten, die dann in nächster Nähe erst die volle Grafikpracht zeigen. Das macht die Grafik in dynamischen Handlungen etwas kaputt...
Im CP ist High Quality und clamp eingestellt.

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-22, 10:46:14
For the best results, combine TXAA with Dynamic Super Resolution (DSR) to eliminate any remaining aliasing.

If you lack the necessary hardware for TXAA, your best bet is DSR in concert with FXAA, which will typically perform better than MSAA at a lower resolution.

Anti-Aliasing benchmarks will be posted following the conclusion of new tests on the April 21st game update.

Interessant die warten auf das Update was ja schon da ist ;)

DSR + TXAA ist aber echt wirtschaftlich gesehen naja für viele unerreichbar und von der Balance fragwürdig ;)

und in wie weit MFAA kompensieren kann darauf gehen sie hier nicht ein ;)

das ist sehr usefull overrides des lod systems :)


Command Line Tweaks

In C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V, create the file commandline.txt, and add any of the following commands, with a space between each, to modify Grand Theft Auto V when it next loads.

-benchmark: Automatically loads the in-game benchmark instead of single or multiplayer game modes
-benchmarkFrameTimes: Output frame times from the benchmark to help identify stuttering
-benchmarkIterations x: Specifies the number of benchmark runs
-benchmarkPass x: Limits the benchmark to one of the four scenes
-benchmarknoaudio: Disables audio in the benchmark
-disableHyperthreading: Disables Hyper Threading on CPUs
-goStraightToMP: Loads the game directly into a multiplayer match
-ignoreDifferentVideoCard: Prevents the game from resetting graphics options when swapping GPUs
-frameLimit xx: Cap your framerate to a specific value
-GPUCount: Specify the number of GPUs that should be utilized
-pedLodBias 0.0-1.0f: Overrides the Population Density setting, enabling you to manually specify the number of civilians. Use in concert with -vehicleLodBias to fine-tune Population Density to your tastes
-scOfflineOnly: Sets Rockstar Social Club to offline mode, which helps accelerate single-player loading times, and eliminates any spoilerific pop-ups about friends' progress
-StraightIntoFreemode: Loads the game directly into multiplayer freemode
-vehicleLodBias 0.0-1.0f: Overrides the Population Density setting, enabling you to manually specify the number of vehicles. Use in concert with -pedLodBias to fine-tune Population Density to your tastes

To remove a setting and revert to defaults, simply delete it from commandline.txt, or delete the file itself.


@[dzp]Viper

Hier ist nichts komplett die warten ;)

Typically, Ambient Occlusion (AO) adds contact shadows where two surfaces or objects meet, and where an object blocks light from reaching another nearby game element. In Grand Theft Auto V though, no AO shadows are to be found because of a game application bug. Expect it to be fixed in a forthcoming update, at which time we'll reevaluate its impact and update the guide.


Sind wohl gerade dran nach dem Update nachzutesten und ihre Shader Optimierungen zu reevaluieren, um zu sehen was Rockstar alles noch zu böse für AMD GCN optimiert hat ;)

TobiWahnKenobi
2015-04-22, 11:13:22
also wir haben jetzt 15 spielstunden und ich finde es nach-wie-vor amazing. mit den einstellungen habe ich mich nicht sonderlich lange aufgehalten. es stehen ja genug stellschrauben zur verfügung, um ein sauberes spiel auf die wand zu kriegen. ich synchronisiere auf 50Hz und es passt. Frames: 33912 - Time: 678296ms - Avg: 49.996 - Min: 48 - Max: 51

*zufrieden*

http://abload.de/thumb/1h8una.jpg (http://abload.de/image.php?img=1h8una.jpg) http://abload.de/thumb/4vwu12.jpg (http://abload.de/image.php?img=4vwu12.jpg) http://abload.de/thumb/3sxu2o.jpg (http://abload.de/image.php?img=3sxu2o.jpg) http://abload.de/thumb/2zhuw2.jpg (http://abload.de/image.php?img=2zhuw2.jpg) http://abload.de/thumb/59fux1.jpg (http://abload.de/image.php?img=59fux1.jpg) http://abload.de/thumb/gtarefreshieshnuq2.gif (http://abload.de/image.php?img=gtarefreshieshnuq2.gif)

btw,
30fps/Hz empfinde ich nicht als gut spielbar. auch nicht mit autoaiming auf max.


(..)

mfg
tobi

Mr. Lolman
2015-04-22, 11:37:43
Ah. Das ist der Unterschied zwischen Ultra und Very High Grass: Schatten... ; )

Hm, Ich bild mir ein, dass ich auch mit very_high Schatten hab. (werd ich mal heut abend verifizieren).

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-22, 11:44:07
PS: Der Artikel ist natürlich Zeitversetzt wir sind ja jetzt schon beim 3 update nach release inzwischen, wer weiss was da noch stimmt vor allem bei den sachen die von Nvidias Engineers eben bemängelt wurden/werden ;)

So schnell wie hier geupdated wird muss man vorsichtig sein das nicht alles braked lol, das ist ja wie ne nightly morgen kommt dann update 4 ;)

x5
2015-04-22, 12:01:12
Da ja schon einige durch sind wollt ich mal fragen ob abseits der Story in der Welt überhaupt was los ist.Es gibt ja die diversen Freizeitaktivitäten und paar spontan auftretende Ereignisse wie Geldtransporte.
Auch ne Entführung hab ich mal beobachtet.
Aber sonst?Wir das später anders oder ist in der Riesenwelt eigentlich gar nix los?

Nightspider
2015-04-22, 12:13:01
Ich glaube wenn man die Missionen durch hat wird es ziemlich schnell langweilig im Singleplayer.

Wäre schon genial wenn Rockstar kleine DLCs für den SP bringen würde, wo man immer mal wieder neues erleben kann.

Gäbe es Moddingtools würde die Community sicherlich paar nette Missionen basteln.

Hübie
2015-04-22, 12:24:27
also wir haben jetzt 15 spielstunden und ich finde es nach-wie-vor amazing. mit den einstellungen habe ich mich nicht sonderlich lange aufgehalten. es stehen ja genug stellschrauben zur verfügung, um ein sauberes spiel auf die wand zu kriegen. ich synchronisiere auf 50Hz und es passt. Frames: 33912 - Time: 678296ms - Avg: 49.996 - Min: 48 - Max: 51

*zufrieden*

http://abload.de/thumb/1h8una.jpg (http://abload.de/image.php?img=1h8una.jpg) http://abload.de/thumb/4vwu12.jpg (http://abload.de/image.php?img=4vwu12.jpg) http://abload.de/thumb/3sxu2o.jpg (http://abload.de/image.php?img=3sxu2o.jpg) http://abload.de/thumb/2zhuw2.jpg (http://abload.de/image.php?img=2zhuw2.jpg) http://abload.de/thumb/59fux1.jpg (http://abload.de/image.php?img=59fux1.jpg) http://abload.de/thumb/gtarefreshieshnuq2.gif (http://abload.de/image.php?img=gtarefreshieshnuq2.gif)

btw,
30fps/Hz empfinde ich nicht als gut spielbar. auch nicht mit autoaiming auf max.


(..)

mfg
tobi

Du kannst eigentlich die Bevölkerungsdichte ohne bedenken hoch setzen. Das kost so gut wie nix ;) Ich wollte mal testen wie 30fps funzen, aber du bist nun schon der Xte der das sagt also spar ich mir das wohl einfach.

Johnny
2015-04-22, 12:40:40
Hallo, habe ich eine Chance GTA V auf meinem System(siehe Sig.) zum Laufen zu brinegen(Auflösung 1650*1050)?

[dzp]Viper
2015-04-22, 12:56:51
Eher schlecht als recht. Es wird laufen aber nicht besonders flüssig geschweige denn mit irgendwelchen Grafischen Leckerbissen.

Hübie
2015-04-22, 13:10:26
Hallo, habe ich eine Chance GTA V auf meinem System(siehe Sig.) zum Laufen zu brinegen(Auflösung 1650*1050)?

Verkauf beide PCs, nimm etwas Geld in die Hand und kauf aktuelle gebrauchte Hardware. Hast mehr von ;) Also ich empfehle dir den Kauf des Spiels nicht. PS3-Grafik incoming...

yamo
2015-04-22, 14:09:49
Ich find´s ja einfach genial. Das Spiel ist der Hammer. Ob man nun in die erst beste Tankstelle reintorkelt und von APU im geilsten Slang begrüßt wird, um ihn standesgemäß auszurauben oder einfach in LS abhängt und beobachtet, es ist unglaublich.
Gestern beim Griechen (zu Fuß) Essen geholt und beim Warten auf der Terasse den Verkehr beobachtet.
Shit ist das real im Spiel. Ich brech ab ;)

Rancor
2015-04-22, 14:37:08
Verkauf beide PCs, nimm etwas Geld in die Hand und kauf aktuelle gebrauchte Hardware. Hast mehr von ;) Also ich empfehle dir den Kauf des Spiels nicht. PS3-Grafik incoming...

Und die ist wirklich übel, hab es letztens nochmal angeschmissen. Das kann man keinem nnbieten ^^:biggrin:

kruemelmonster
2015-04-22, 14:59:31
Wäre toll wenn man nicht nur einen 5000-Euro-PC heranziehen würde sondern auch Vergleiche mit normalen Systemen macht.

Den letzten Performance Guide (Dying Light) hat NV wie die Jahre zuvor mit einem 2600k @ 4.8 GHz durchgeführt, irgendwann wollen die Bencher halt auch mal was neues zum Spielen. ;)

robbitop
2015-04-22, 15:16:42
Er spielt wohl eher auf die GPUs an (Titan X SLI).

Hübie
2015-04-22, 15:43:30
Ja GPUs. Die CPU kann man leichter kostengünstig substituieren, aber die GPUs. Vor allem skalieren die stärker. Aber na ja das ist schon meckern auf hohem Niveau da wohl einiges an Zeit da reingeflossen ist.

Kartenlehrling
2015-04-22, 16:01:43
Aber trotzdem wird schön aufgeliste was die einzelnen Grafikoptionen kosten,
egal ob 1200€ oder 5000€ System.

yardi
2015-04-22, 19:34:09
Gibts eigentlich eine fps Anzeige mit der commandline.txt?

mictasm
2015-04-22, 20:26:17
uff, jeden tag 350mb herunterladen bei den geschwindigkeiten ist nicht so lustig... aber das spiel ist es ja sooooo wert...

blaidd
2015-04-22, 20:32:20
> Fixed an issue where the game would show the pause menu without player input.

Das hatte ich tatsächlich immer wieder. Ich dachte schon, ich bin verrückt oder meine Tastatur ist kaputt...:freak:

*Arrgh!* :biggrin: Das hatte ich auch beim Testen - und nur ich. Ich hab auch gedacht, die Tastatur hätte eventuell einen Hau weg. Das hat mir dutzende Benchmarks versaut - jetzt bin ich natürlich erstmal durch damit.

Dicker Igel
2015-04-22, 20:49:20
Hallo, habe ich eine Chance GTA V auf meinem System(siehe Sig.) zum Laufen zu brinegen(Auflösung 1650*1050)?
Kannste vergessen. Dualcore + zu wenig RAM und VRAM der Grakas = unzumutbar. Mit 'nem Quadcore, 4GB RAM und bspw 'ner 2GB 285 würde es ggf lüppen.

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-22, 20:52:18
Bin echt gespannt wie es auf Baytrail laufen wird :)

sollte erheblich besser laufen als wie

Mwnh-oG6OTs

wobei da gibt es auch nicht so schlechte Ergebnisse ;)

8U5XoGa0h0Q

Es kommt auch immer auf das wissen desjenigen an der Hinter der Maschine sitzt ;)

Döner-Ente
2015-04-22, 22:10:40
Kleine Warnung vielleicht für Leute, die zwecks Input-Lag-Reduzierung im Treiber prerendered Frames auf 1 gestellt haben....

Ich hatte die letzten Tage ab und nicht reproduzierbare Grafikfehler, wo zumeist die Fensterflächen von Autos etc. sich als schwarze Flächen über den halben Bildschirm ergossen haben.
Dachte zuerst, der VRAM der Graka hat einen weg, dann habe ich in der Hoffnung, das dem nicht so ist, überlegt, ob ich in den letzten Tagen irgendwas geändert habe und das waren in der Tat die prerendered Frames auf 1.
Jetzt wieder auf anwendungsgesteuert gestellt und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Vielleicht ist es noch Zufall und das Problem tritt die Tage doch wieder auf, aber wer damit ähnliche Probleme hat, kanns ja mal testen.

phoenix887
2015-04-22, 22:34:24
Morgen mal testen. Hatte auch auf 1 stehen. Hatte eben beim Regen, das der ne halbe Sekunde grün war. Dachte auch VRAM OC zu hoch oder Bug. Danach war nichts mehr.

aufkrawall
2015-04-22, 22:35:22
Wird Zufall gewesen sein. Ich hab das ganze Spiel mit der Einstellung durchgespielt und nie trat so ein Fehler auf.
Wahrscheinlich kann diese Einstellung technisch überhaupt nicht für Grafikfehler verantwortlich sein.

Keule90
2015-04-22, 23:12:11
Der Patch von heute soll wohl ein Witz sein?

Vorher hatte ich 20+ Stunden Spielzeit ohne Absturz, heute stürzt einmal das Spiel kommentarlos ab, und einmal mit diesem ERR_GFX_D3D_INIT...

Außerdem werden die Schatten seit heute schon 1 Meter vor der Spielfigur sehr verwaschen und undetailliert. Mit dieser harten Karte als Übergang. Dabei hab ich an den Settings nichts verändert (fast alles @max).

Kann jemand ähnliches beobachten?
Bin grad echt sauer.

aufkrawall
2015-04-22, 23:19:57
Die Schatten waren schon immer so schlecht.
Es kommt mir aber so vor, dass ich beim Fahren durch die Stadt nun ein paar Ruckler hab, die vorher so nicht waren.

cR@b
2015-04-22, 23:24:26
Der Patch von heute soll wohl ein Witz sein?

Vorher hatte ich 20+ Stunden Spielzeit ohne Absturz, heute stürzt einmal das Spiel kommentarlos ab, und einmal mit diesem ERR_GFX_D3D_INIT...

Außerdem werden die Schatten seit heute schon 1 Meter vor der Spielfigur sehr verwaschen und undetailliert. Mit dieser harten Karte als Übergang. Dabei hab ich an den Settings nichts verändert (fast alles @max).

Kann jemand ähnliches beobachten?
Bin grad echt sauer.

Hab das generell schon vor Patch festgestellt. Dieses Rechteck wo innerhalb alles scharf ist und außerhalb alles verschwommen suckt gewaltig! Kann man das irgendwie reduzieren bzw. das Rechteck 100km² groß stellen mit bisschen FPS Einbußen? :ugly:

cR@b
2015-04-22, 23:26:24
Habt ihr auch Balken z.B. auf Verkehrsinseln mit Rasen? Genrell schieben sich bei mir um die Mittagszeit ekelhafte Balken an den Wänden/Schatten, die dann in nächster Nähe erst die volle Grafikpracht zeigen. Das macht die Grafik in dynamischen Handlungen etwas kaputt...
Im CP ist High Quality und clamp eingestellt.

Kann das Jemand bestätigen?


Leck mich fett da hat sich Jemand brutale Arbeit gemacht! Selten so einen detaillierten Einstellungen Vergleich gesehen :eek:
Was ich schade finde ist, dass die MFAA Erklärung deutlich zu kurz kommt im Gegensatz zum Rest. Mit welcher Einstellung genau kann ich das aktivieren. Bei mir läuft atm DSR WHQD + MSAA 2x + TXAA. MFAA ist im CP aktiv. Habe ich nun einen Vorteil daraus oder nicht? Wie sehen hier Bilder- und Performancevergleiche aus?

Keiner eine Erklärung für mich? :)

Megamember
2015-04-22, 23:27:00
Diesen ERR_GFX_D3D_INIT. Absturz hab ich immer bei instabilem overclock, sonst läufts problemlos.

yardi
2015-04-22, 23:27:38
Habe vorhin den Patch mit dem Launcher runtergeladen. Bei der Installation kam eine Fehlermeldung das der Patch nicht installiert werden konnte. Habe dann auf erneute versuchen geklickt woraufhin aber nur das Spiel gestartet wurde was allerdings auch nicht geklappt hat.
Jetzt kann ich das Spiel nur normal starten ohne Installation des Patches und es kommt direkt eine "...funktioniert nicht mehr..." Fehlermeldung.

Was mache ich jetzt?

aufkrawall
2015-04-22, 23:31:12
Kann das Jemand bestätigen?

Ja, ist leider ein weiterer hässlicher Glitch.


Keiner eine Erklärung für mich? :)
Mit MFAA siehts bei +40fps natürlich besser aus als nur 2xMSAA. Mir reicht die Glättung von MSAA/MFAA aber nicht, das Bloom- und Ambient Occlusion-Shimmern nervt mich immer noch stark. Dagegen hilft nur Downsampling, auch etwas gegen das Grieseln der Bodentexturen.
Performance bräuchte man. :redface:

cR@b
2015-04-22, 23:47:35
Danke dir... also ich finde mit DSR + den o.g. Settings flimmert es echt nur noch gering! In jedem Fall weniger als mit 4x TXAA und 1080p.
DSR@ WQHD und FXAA flimmert definitiv mehr als 1080p mit TXAA...

Kann man diese Glitches echt garnicht eliminieren? Versteh garnicht, warum das bis Dato keiner in seinen Reviews erwähnt hat. Sind die alle blind??? :eek:

aufkrawall
2015-04-22, 23:58:15
Ich finds auch etwas schade, dass viele Reviewer dem Hype verfallen zu sein scheinen, und wirkliche Kritikpunkte bei der Grafik deshalb gar nicht ansprechen.
Erweist den Spielern einen Bärendienst, mit vernünftigen Schatten hätte es noch mehr Spaß gemacht.

Lyka
2015-04-23, 00:05:27
mir fallen die Sachen auch auf, aber ähnlich wie bei Predator in der "HD"-Version fällt mirs irgendwann nicht mehr auf... während ich der Geschichte folge -.-'

das Einzige, was mich stört, ist, dass ich nicht unterscheiden kann: Was ist Fassade und was kann man betreten (Nutzen)...

die erste Tanke, die ich ausrauben wollte, war reine Staffage z.B.

piefke
2015-04-23, 00:09:29
Beste Story ever und hier wird wegen Schatten rumgekotzt. :D

Lyka
2015-04-23, 00:18:28
Rockstar war schon immer weniger auf Technik als auf den Rest ausgelegt... (y)

aufkrawall
2015-04-23, 00:21:42
Technisch ist es ja gar nicht mal so übel. Jetzt nicht schrecklich modernes Shading, aber das Streaming und Multithreading sind ja schon echt gut.
Hoffe, die bekommen die Ruckler vom letzten Patch wieder raus, auch wenn die nicht schlimm sind (BF4 MP stockt wesentlich übler, von Watch Dogs gar nicht zu sprechen).

cR@b
2015-04-23, 00:29:23
Beste Story ever und hier wird wegen Schatten rumgekotzt. :D

Jo best Story aber dann könnte ich auch auf den last gen Konsolen zocken.... Will ich das? Nö , sonst hätte ich nicht ~1,5 Jahre auf die PC Version warten müssen. Wenn aufem PC, dann muss auch alles passen! Also das cascading Dingens hätte ich raus entschieden bzw. einstellbar gemacht.

Dicker Igel
2015-04-23, 00:36:36
Den Shadow Bug kann man wohl temporär durch Very High Shadows -> High -> Very High richten. Vielleicht macht da auch via Treiber global geforctes AF Probleme.

aufkrawall
2015-04-23, 01:56:27
Ich denke, es ist definitiv das Spiel.

Lurtz
2015-04-23, 07:36:01
Ich finds auch etwas schade, dass viele Reviewer dem Hype verfallen zu sein scheinen, und wirkliche Kritikpunkte bei der Grafik deshalb gar nicht ansprechen.
Erweist den Spielern einen Bärendienst, mit vernünftigen Schatten hätte es noch mehr Spaß gemacht.
Sowas könnt ihr von den Reviewern doch nicht erwarten, GTA IV auf der PS3 hat damals auch reihenweise Höchstwertungen in der Grafikwertung bekommen und wie das aussah, ist ja bekannt :ugly:

Die meisten Reviewer haben schlichtweg keine Ahnung von guter Grafik, schon gar nicht von den Standards, die PC-Spieler erwarten... Außer natürlich es ist Ubisoft und es braut sich gerade ein Shitstorm zusammen, dann wird jeder kleine Glitch aufgenommen und genauestens untersucht :ulol:

Technisch ist es ja gar nicht mal so übel. Jetzt nicht schrecklich modernes Shading, aber das Streaming und Multithreading sind ja schon echt gut.
Hoffe, die bekommen die Ruckler vom letzten Patch wieder raus, auch wenn die nicht schlimm sind (BF4 MP stockt wesentlich übler, von Watch Dogs gar nicht zu sprechen).
Bei GTA IV hat der letzte Patch ja einiges kaputt gemacht, hoffentlich endet es hier nicht wieder so... X-D Zuzutrauen wäre es Rockstar ^^

Disco_STFU
2015-04-23, 08:31:04
Beste Story ever und hier wird wegen Schatten rumgekotzt. :D

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/207/234/you-must-be-new-here-willy-wonka.jpg

Lurelein
2015-04-23, 08:41:16
Sowas könnt ihr von den Reviewern doch nicht erwarten, GTA IV auf der PS3 hat damals auch reihenweise Höchstwertungen in der Grafikwertung bekommen und wie das aussah, ist ja bekannt :ugly:

Die meisten Reviewer haben schlichtweg keine Ahnung von guter Grafik, schon gar nicht von den Standards, die PC-Spieler3DC-User erwarten... Außer natürlich es ist Ubisoft und es braut sich gerade ein Shitstorm zusammen, dann wird jeder kleine Glitch aufgenommen und genauestens untersucht :ulol:

/fixed
Gut das ich das Spiel einfach genießen kann ;D

MartinRiggs
2015-04-23, 08:47:52
/fixed
Gut das ich das Spiel einfach genießen kann ;D

Find ich auch, ich muss mich nicht an Schatten aufhängen.:biggrin:

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-23, 08:50:10
Technisch ist es ja gar nicht mal so übel. Jetzt nicht schrecklich modernes Shading, aber das Streaming und Multithreading sind ja schon echt gut.
Hoffe, die bekommen die Ruckler vom letzten Patch wieder raus, auch wenn die nicht schlimm sind (BF4 MP stockt wesentlich übler, von Watch Dogs gar nicht zu sprechen).

Das Streaming ist eins der Besten das man so zu gesicht bekommt momentan die ganze Balance ist Super und man hat den Spagat zwischen AMD und Nvidia relativ gut hinbekommen wie du schon sagtest Watch Dogs, Far Cry 4 waren in einem heftigeren Zustand ((Dunia Disrupt) Dunia) die Leistung hier muss man schon annerkennen vor allen kommt hier wenig 3rd party Code zur Anwendung im Core um das zu erreichen vor allen dieses Lod/Performance Ergebnis ist inhouse :)

Wie gesagt ich kann es nicht erwarten bis die ersten Mobile x86 results auftauchen zum begutachten :)

ala

To2OnIXdEnw

TGzWzhtiAAk

Lurtz
2015-04-23, 09:25:34
/fixed
Gut das ich das Spiel einfach genießen kann ;D
Ich genieße es auch, keine Angst ;) Reviewer sind für sowas nur wirklich keine guten Ansprechpartner.

derF
2015-04-23, 09:33:58
Dieses Schattendetail-Quadrat was manchmal so deutlich um das Fahrzeug auftritt muss doch aber ein Bug sein, oder? Gestern ist mir das ständig aufgefallen. :C

[dzp]Viper
2015-04-23, 09:45:12
Dieses Schattendetail-Quadrat was manchmal so deutlich um das Fahrzeug auftritt muss doch aber ein Bug sein, oder? Gestern ist mir das ständig aufgefallen. :C
Nein probier einfach mal andere Schatten-Modi aus. Das ist der eine Schatten-Modi bei dem das so ist.

Ich bin mittlerweile bei den "Weichen Schatten" geblieben. Qualität ist super und kostet bei weitem nicht so viel Performance wie die NV oder AMD Schatten und diese Schattendetail-Quadrat gibts da auch nicht.

Lurelein
2015-04-23, 09:59:47
Reviewer sind für sowas nur wirklich keine guten Ansprechpartner.

Das ist natürlich richtig ;)

Kartenlehrling
2015-04-23, 10:06:59
...und diese Schattendetail-Quadrat gibts da auch nicht.

Das soll doch beim letzten Patch bereinig worden sein.

Chris Lux
2015-04-23, 10:09:13
Glaube ich nicht. Das Schatten-System funktioniert seit 1.5Jahren so. Das ändern sie nicht so fix... leider : /

Hübie
2015-04-23, 10:34:15
Multiplayer is aber auch ne kleine Katastrophe. Einladungen kommen zwar an aber manchmal kann ich nicht beitreten und manchmal sieht man bei Einladungen per Handy nicht die Namen des Einladenden, Verbindungen brechen ab, Leute cheaten... aber wenn man denn zockt ists geil. ;D Die Ladebildschirme lohnen sich irgendwie.

Melbourne, FL
2015-04-23, 10:37:16
Viper;10599916']Nein probier einfach mal andere Schatten-Modi aus. Das ist der eine Schatten-Modi bei dem das so ist.

Ich bin mittlerweile bei den "Weichen Schatten" geblieben. Qualität ist super und kostet bei weitem nicht so viel Performance wie die NV oder AMD Schatten und diese Schattendetail-Quadrat gibts da auch nicht.

Ich finde die weichesten Schatten bisher am besten. Die anderen machen mir zu viele Artefakte.

Alexander

SoDoM-XP
2015-04-23, 10:41:09
mir fallen die Sachen auch auf, aber ähnlich wie bei Predator in der "HD"-Version fällt mirs irgendwann nicht mehr auf... während ich der Geschichte folge -.-'

das Einzige, was mich stört, ist, dass ich nicht unterscheiden kann: Was ist Fassade und was kann man betreten (Nutzen)...

die erste Tanke, die ich ausrauben wollte, war reine Staffage z.B.

Läden, die Du überfallen kannst, haben ein Symbol auf der Karte, ein kleines Haus mit Säulen und nem Dollarzeichen dran.

derF
2015-04-23, 10:54:47
Viper;10599916']Nein probier einfach mal andere Schatten-Modi aus. Das ist der eine Schatten-Modi bei dem das so ist.

Ich bin mittlerweile bei den "Weichen Schatten" geblieben. Qualität ist super und kostet bei weitem nicht so viel Performance wie die NV oder AMD Schatten und diese Schattendetail-Quadrat gibts da auch nicht.
Hm, habe Softest Shadows, Shadow Quality Very High und Extended Shadow Distance auf Maximum. Kein Plan welches Setting Schuld ist. Werds testen wenn ich heut abend dazu komme.

cR@b
2015-04-23, 11:03:09
Viper;10599916']Nein probier einfach mal andere Schatten-Modi aus. Das ist der eine Schatten-Modi bei dem das so ist.

Ich bin mittlerweile bei den "Weichen Schatten" geblieben. Qualität ist super und kostet bei weitem nicht so viel Performance wie die NV oder AMD Schatten und diese Schattendetail-Quadrat gibts da auch nicht.

Bei mir ist es unter jedem Schattenmodi! Mit den nV, wie öfter erwähnt, sogar am geringsten sichtbar aber die nV Schatten sind stellenweise verbugt.

derF
2015-04-23, 11:05:49
Dass es egal bei welchem auftritt, das Gefühl hatte ich halt auch. :C Allerdings meine ich dass es gestern viel öfter war, vielleicht doch der aktuelle Patch schuld. Oder falsche Tageszeiten und Locations erwischt.

Grestorn
2015-04-23, 11:53:50
Bei mir ist es unter jedem Schattenmodi! Mit den nV, wie öfter erwähnt, sogar am geringsten sichtbar aber die nV Schatten sind stellenweise verbugt.

Diese Bugs, von denen öfter gesprochen wurde, sind mir noch nicht aufgefallen. Hast Du ein Beispiel oder einen Screenshot dazu?

Lurtz
2015-04-23, 12:00:57
Ich hatte das auch gerade mal kurz, Rechteck um mein Auto herum, dazu üble Bugwellen, in denen die Schatten mitgewandert sind. Ging dann aber von alleine wieder weg... :uponder:

derF
2015-04-23, 12:04:37
Jo, deswegen halte ichs ja auch für nen Bug, weils nicht immer ist. Einmal ist das Quadrat auch innerhalb von ca. einer Sekunde gewachsen bis es so groß war, dass mans nicht mehr gesehen hat. Weiß nicht mehr, ob ich da grad in ein Auto rein oder raus oder so bin.

kiss
2015-04-23, 12:04:58
Ich habe irgendwann das Problem das GTA anfängt zu stocken. Beispielsweise spiele ich 30Minuten ruckelfrei und plötzlich hakt es alle paar Sekunden. Ganz schön nervig und verdirbt den Spielspaß.

Gibt es dafür einen Lösung?

Intel Core i7 920
Gtx 770
6Gb ram
Win7

TobiWahnKenobi
2015-04-23, 12:15:07
vllt. sind die "bugs" nicht auf jedem system anzutreffen. mir ist in ca. 15 spielstunden jedenfalls nichts ins auge gesprungen, dass ich jetzt von schatten-bug sprechen würde. auch um meinen char herum (also primäres sichtfeld) gabs noch keine auffälligkeiten.. keine quadrate oder ähnliches.

btw,
allgemein finde ich, dass sich zuviele gedanken gemacht werden. klar, weihrauch für die hardware und so.. aber wenn man das spiel einfach nur suchtet, sind die shadows reichlich egal. die sind das erste das ich auf normal runterschalten würde, wenn dadurch aus glatt und rucklig, angenehm spielbar wird.


(..)

mfg
tobi

esqe
2015-04-23, 12:17:31
@kiss:

Einmal ins Optionsmenu und wieder raus half bei mir, VRam laeuft wohl voll.

Hübie
2015-04-23, 12:42:33
vllt. sind die "bugs" nicht auf jedem system anzutreffen. mir ist in ca. 15 spielstunden jedenfalls nichts ins auge gesprungen, dass ich jetzt von schatten-bug sprechen würde. auch um meinen char herum (also primäres sichtfeld) gabs noch keine auffälligkeiten.. keine quadrate oder ähnliches.

btw,
allgemein finde ich, dass sich zuviele gedanken gemacht werden. klar, weihrauch für die hardware und so.. aber wenn man das spiel einfach nur suchtet, sind die shadows reichlich egal. die sind das erste das ich auf normal runterschalten würde, wenn dadurch aus glatt und rucklig, angenehm spielbar wird.


(..)

mfg
tobi

THIS! X-D Mir fiel ebenfalls nix auf. Hab halt gammel-settings aber läuft einwandfrei.

derF
2015-04-23, 13:10:39
(..)

mfg
tobi
Ja, nehm ich an, dass das nicht auf allen Systemen auftritt. Aber scheinbar sowohl bei AMD als auch nV.
Und das Spiel genießen tu ich trotzdem. Aber das hält mich sicher nicht davon ab nach ner Lösung zu suchen.

mahoni
2015-04-23, 13:11:32
Ich habe irgendwann das Problem das GTA anfängt zu stocken. Beispielsweise spiele ich 30Minuten ruckelfrei und plötzlich hakt es alle paar Sekunden. Ganz schön nervig und verdirbt den Spielspaß.

Gibt es dafür einen Lösung?

Intel Core i7 920
Gtx 770
6Gb ram
Win7

Das ist bei mir auch, wenn die Texturen auf Hoch oder sehr hoch stehen. Geforce Experience optimiert bei mir komischerweiße alles auf Hoch bis sehr hoch. Auch die erweitertet Grafiken werden teilweiße aktiviert.
Ist auch kein Problem, läuft gut zwischen 40-60FPS, je nachdem. Wenn ich die Texturen aber auf sehr Hoch oder Hoch habe, tritt bei mir das selbe auf wie bei dir. Es fängt nach 20-30 Minuten an zu ruckeln und wird immer schlimmer, bis man das Game neu starten muss.

Stelle ich die Texturen auf normal, passiert das nicht.

IntelXeon
Gtx 660 2GB
8GB ram

[dzp]Viper
2015-04-23, 13:14:59
;D ;D ;D ;D ;D ;D
LbI6tDN01I8

kiss
2015-04-23, 13:18:25
Das ist bei mir auch, wenn die Texturen auf Hoch oder sehr hoch stehen. Geforce Experience optimiert bei mir komischerweiße alles auf Hoch bis sehr hoch. Auch die erweitertet Grafiken werden teilweiße aktiviert.
Ist auch kein Problem, läuft gut zwischen 40-60FPS, je nachdem. Wenn ich die Texturen aber auf sehr Hoch oder Hoch habe, tritt bei mir das selbe auf wie bei dir. Es fängt nach 20-30 Minuten an zu ruckeln und wird immer schlimmer, bis man das Game neu starten muss.

Stelle ich die Texturen auf normal, passiert das nicht.

IntelXeon
Gtx 660 2GB
8GB ram

D.h. du hast deine Texturen auf Mittel?

Scheint ziemlich viele Leute zu betreffen. Hoffentlich behebt der nächste Patch das Problem.

Lyka
2015-04-23, 13:20:26
ich spiele schon wieder viel zu viel GTA 5 -.- Trevor ist ja wohl... arg :D

habe heute endlich die Vorteile der 1st Person Sicht nutzen können, Shootout im Meth-Lab der Hillbilly-Familie. Das war wirklich... nett (y)


aber wie üblich hasse ich Flugzeug-Missionen -.-

mahoni
2015-04-23, 13:22:51
D.h. du hast deine Texturen auf Mittel?

Scheint ziemlich viele Leute zu betreffen. Hoffentlich behebt der nächste Patch das Problem.

Bei mir stehts auf Normal, mittel gibts glaube ich garnicht, nur Normal, Hoch, sehr Hoch.

kiss
2015-04-23, 13:25:43
Bei mir stehts auf Normal, mittel gibts glaube ich garnicht, nur Normal, Hoch, sehr Hoch.

Ok ich teste das mal nacher.

cR@b
2015-04-23, 13:48:53
Diese Bugs, von denen öfter gesprochen wurde, sind mir noch nicht aufgefallen. Hast Du ein Beispiel oder einen Screenshot dazu?

Ich mach mal nen Vid aber ich weiß nicht wie ich das qualitativ ohne Shadowplay hinbekomme. In Bildern sieht man es kaum, auch wenn es bereits hier einen Shot mit cascading shadow map gab und Jemand dankbar war, dass es in den Spoiler gepackt wurde...
Wenn du es einmal siehst, könnte es sein dass du es für immer siehst :ugly:

Mr. Pink
2015-04-23, 13:49:42
Trevor ist ja wohl... arg

Eindeutig mein lieblings Char. Wer nicht lachen muss wenn er sich mit einem Stückchen Hirn an seiner Schuhsohle unterhält hat wohl kein Humor. :D

aufkrawall
2015-04-23, 13:51:21
Hier die Fehler mit AMD-/Nvidia-Schatten:
http://abload.de/thumb/gta52015-04-2119-47-4nnu5l.png (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-2119-47-4nnu5l.png) http://abload.de/thumb/gta52015-04-2119-48-168ugk.png (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-2119-48-168ugk.png)

Und das "Viereck" gibts auch mit den normalen Schatten.

Lyka
2015-04-23, 13:51:30
ich höre ihm gerne zu, ja. Er scheint mir hochintelligent zu sein... ein hochfunktionaler Soziopath :D

ich meine, der Rest der Umgebung ist halt Redneck-Klischee, ähnlich Franklins Umgebung

Grestorn
2015-04-23, 13:54:28
Ich mach mal nen Vid aber ich weiß nicht wie ich das qualitativ ohne Shadowplay hinbekomme.

Das wäre klasse, schon mal Danke!

cR@b
2015-04-23, 13:55:58
Hier die Fehler mit AMD-/Nvidia-Schatten:
http://abload.de/thumb/gta52015-04-2119-47-4nnu5l.png (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-2119-47-4nnu5l.png) http://abload.de/thumb/gta52015-04-2119-48-168ugk.png (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-2119-48-168ugk.png)

Und das "Viereck" gibts auch mit den normalen Schatten.

Gut eingefangen! In Bewegungen ist die linke Darstellung extrem auffällig!

kiss
2015-04-23, 13:59:08
Übrigens ist mir noch aufgefallen das in Videos die Bäume und Büsche hin und her ruckeln?!

Ziemlich viele Bugs für die lange Zeit :confused:

robbitop
2015-04-23, 14:08:42
Welchen Input Mode nutzt ihr eigentlich für die Maus? Ich finde Raw Input irgendwie selbst bei 50 fps manchmal schwammig.
Kommt das Spiel eigentlich gut mit SMT klar (im Gegensatz zu Far Cry 4 und Crysis 3)?
Mir ist es wie gesagt ein bisschen zu schwammig - zäh. Obwohl das bei der Framerate nicht sein dürfte.

cR@b
2015-04-23, 14:10:00
Welchen Input Mode nutzt ihr eigentlich für die Maus? Ich finde Raw Input irgendwie selbst bei 50 fps manchmal schwammig.
Kommt das Spiel eigentlich gut mit SMT klar (im Gegensatz zu Far Cry 4 und Crysis 3)?
Mir ist es wie gesagt ein bisschen zu schwammig - zäh. Obwohl das bei der Framerate nicht sein dürfte.

Stell auf direct input!

Mr. Pink
2015-04-23, 14:10:12
Mit DirectInput hab ich mit Vsync das beste ergebnis.

yamo
2015-04-23, 14:26:31
Wie sich einige hier an minimalen Glitches hochziehen... Ständig wird zur Untermauerung der eigenen (groß)Kompetenzen n´Screenshot mit ganz schlechten Schatten o. ä. eingestellt.
Muß man natürlich erst mal genau hinschauen, um den Fehler zu entdecken.
Die oder der Fehlerfinder sollte sich doch mal bei Rockstar bewerben, bei dem Fachwissen.


Ich ziehe den Hut vor RS. Eine so weitläufige Simulation habe ich bis jetzt noch nie gesehen.
Technisch wirklich gut, Fehler gibts immer, auf den Punkt aber sehr perfekt released.
Und der Humor der (SP)Inszenierung ist schon mehr als britisch. Es sind so kleine Dinge, die mich begeistern:
Als Lamar mit Stretch bei Franklin auftaucht, schaut der unheimlich genervt zurück in die 3rd Person Cam... Nur ein Beispiel, die Dialoge sind ja auch herrlich. Ich werde sehr lange brauchen, um diese Erfahrung durchzuspielen.
Das Spiel verdient einfach so viel Lob, wie GTA4 zurecht verissen wurde.
Es ist großartig und immer wieder eine neue Erfahrung.
Auch wenn´s mal an den Schatten hapert, wie einige berichten;)

aufkrawall
2015-04-23, 14:40:42
Du bist auch so ein Kandidat, der zu keiner differenzierten Betrachtungsweise fähig zu sein scheint.
Entweder, es muss alles toll sein oder gar nichts?
Um deinem schwachen Erinnerungsvermögen etwas auf die Sprünge zu helfen: Ich habe hier bereits geschrieben, dass ich den SP durch hab und dabei sehr viel Spaß hatte.
wtf willst du Clown eigentlich?

derF
2015-04-23, 14:42:26
Naja, sehe hier niemanden der sich an minimalen Glitches oder überhaupt irgendwas "hochzieht". Solange es die Hoffnung gibt, dass solche Bugs behoben werden oder umgehbar sind, sind sie auch erforschungswürdig.

Lob für das Spiel ist definitiv angebracht, aber das habe ich schon mit dem Bezahlen des Kaufpreises ausgedrückt.

exakt aufkrawall.

Übrigens hier der mich störende Bug im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ

MartinRiggs
2015-04-23, 15:08:35
Übrigens hier der mich störende Bug im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ

Krass, sowas hab ich noch nicht gesehen bei mir, muss ich mir nochmal genau anschauen.
Kann ja sein das nur eine Option dafür verantwortlich ist.

}{0d3n}{0lg3r
2015-04-23, 15:20:17
Krass, sowas hab ich noch nicht gesehen bei mir, muss ich mir nochmal genau anschauen.
Kann ja sein das nur eine Option dafür verantwortlich ist.

Wenn man in den erweiterten Grafikeinstellungen die hochauflösenden Schatten aktiviert, ist das bei mir weg :smile:

Andi_669
2015-04-23, 15:23:44
ich hatte gestern so ein Viereck um den Schatten vom Flugzeug am Boden, der wurde zeitweise dieses Viereck war zeitweise immer ca. 25% dunkler als der Boden darum herum,

ich habe auch das Gefühl das da mit dem letzten Patch was schiefgelachten ist,
vorher hatte ich es nur z.B. an Leitern das der Leiterschatten mit dieser scharfen Kante aufgetaucht ist.

ich habe aber gestern auch an den Einstellungen rumgespielt,

[dzp]Viper
2015-04-23, 15:31:26
Übrigens hier der mich störende Bug im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ
Autsch.
So sieht das 100% nicht bei mir aus. Nicht mal ansatzweise. Das ist definitiv so nicht gewollt.

Lurtz
2015-04-23, 15:32:45
Übrigens hier der mich störende Bug im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ
So sieht das bei mir auch aus, nur nicht ganz so extrem.

Evil Ash
2015-04-23, 15:32:52
Hab ich bei mir auch noch nie gesehen. Aber gut, ich habe alle Schatten auf very high.

Könnte sein, dass das bei den niedrigen Details eine "Optimierung" ist.

derF
2015-04-23, 15:35:24
Wenn man in den erweiterten Grafikeinstellungen die hochauflösenden Schatten aktiviert, ist das bei mir weg :smile:
Ich meine dass ich das gestern schon probiert hätte, aber danke werd nochmal schauen :)

Hab ich bei mir auch noch nie gesehen. Aber gut, ich habe alle Schatten auf very high.

Könnte sein, dass das bei den niedrigen Details eine "Optimierung" ist.
Hm, habe Softest Shadows, Shadow Quality Very High und Extended Shadow Distance auf Maximum. Kein Plan welches Setting Schuld ist. Werds testen wenn ich heut abend dazu komme.
Hab nur die High Resolution Shadows aus.

So sieht das bei mir auch aus, nur nicht ganz so extrem.
Das scheint auf die Situation anzukommen, habs mal wie im Video, mal weniger deutlich, mal garnicht. In Bewegung fällt das aber auch wenns nich so deutlich ist schnell auf.

Grey
2015-04-23, 15:43:38
Naja, sehe hier niemanden der sich an minimalen Glitches oder überhaupt irgendwas "hochzieht". Solange es die Hoffnung gibt, dass solche Bugs behoben werden oder umgehbar sind, sind sie auch erforschungswürdig.

Lob für das Spiel ist definitiv angebracht, aber das habe ich schon mit dem Bezahlen des Kaufpreises ausgedrückt.

exakt aufkrawall.

Übrigens hier der mich störende Bug im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ


Das ist aber doch schon wieder etwas anderes, als die Bilder die aufkrawall gepostet hat?!

Mir scheint hier werden hier gerade einige Schattenbugs durcheinander gewürfelt :|


Diese Box habe ich auch, aber nicht mal ansatzweise so extrem/auffällig und auch nicht dauerhaft.

aufkrawall
2015-04-23, 15:45:50
Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass es mehrere Bugs gibt. Mit den rockstareigenen Schatten gibts nur die "Box".

derF
2015-04-23, 15:50:58
Mir scheint hier werden hier gerade einige Schattenbugs durcheinander gewürfelt :|
Naja, ich hatte schon folgende:
AMD Schatten:
-Ausfransen/Artefakte
-Zwischensequenzen mit in bestimmten, sich je nach Kameraposition ändernden Bereichen fehlenden Schatten
Softest/Softer:
-das Quadrat um Spielfigur/Fahrzeug.

nVidia nicht probiert, scheint ja ähnlich wie AMD zu sein.

Grey
2015-04-23, 15:54:56
Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass es mehrere Bugs gibt. Mit den rockstareigenen Schatten gibts nur die "Box".

Genau. Aber offenbar variiert der Kasten-Bug auch deutlich zwischen verschiedenen Settings und/oder verschiedenen Systemen.


Naja, ich hatte schon folgende:
AMD Schatten:
-Ausfransen/Artefakte
-Zwischensequenzen mit in bestimmten, sich je nach Kameraposition ändernden Bereichen fehlenden Schatten
Softest/Softer:
-das Quadrat um Spielfigur/Fahrzeug.

nVidia nicht probiert, scheint ja ähnlich wie AMD zu sein.

Mir sind bei nVidia-Schatten die Fehler bisher nicht untergekommen, sind aber auch meistens aus gewesen.

Vielleicht kann ich das auch reproduzieren.

/edit.

Was ich (am Anfang) hatte, war das Fehlen von Schatten in Interrior-Bereichen bzw. Flackern je nach Kamerawinkel, mit nVidia-Schatten an.

derF
2015-04-23, 16:10:38
Mir sind bei nVidia-Schatten die Fehler bisher nicht untergekommen, sind aber auch meistens aus gewesen.

Vielleicht kann ich das auch reproduzieren.
Da hatte jemand (aufkrawall?) Vergleichsscreenshots gemacht, wo an den Gebäuden so Sägezahnschatten zu sehen waren, bei nV nochn Tick ärger als bei AMD. Mit Softest sah's in dem Fall am Besten aus.

Grey
2015-04-23, 16:12:10
Ja ich weiß, derartig derbe CSM-Fehler habe ich noch nicht gesehen. Ich finde aber auch nicht, dass die nVidia-Schatten einen bermerkenswerten Mehrwert bieten. Sieht etwas anders aus, aber nicht zwangsläufig besser.


Bei den Fehlern würde mich aber auch noch mal die Kombination mit den Advanced Settings interessieren.

yamo
2015-04-23, 16:14:07
Du bist auch so ein Kandidat, der zu keiner differenzierten Betrachtungsweise fähig zu sein scheint.
Entweder, es muss alles toll sein oder gar nichts?
Um deinem schwachen Erinnerungsvermögen etwas auf die Sprünge zu helfen: Ich habe hier bereits geschrieben, dass ich den SP durch hab und dabei sehr viel Spaß hatte.
wtf willst du Clown eigentlich?


Ich schätze mal, meinereiner ist gemeint. Differnzieren kann ich sehr wohl.
Und ich weiss auch, was ich von ständig präsenten google-Fachmännern zu halten habe. Und mir fallen auch, um Deinen Jargon zu nutzen, Clowns auf, die sich mit immer den selben Pseudo-Wissen bedienen um hier im Gespräch zu bleiben. Es werden auch immer regelmäßig diesselben Argumente hervorgeholt. Hol Dir hier Deine Bestätigung, aber werde bitte nicht anmaßend.
Grüsse, M.

aufkrawall
2015-04-23, 17:11:28
Genau. Aber offenbar variiert der Kasten-Bug auch deutlich zwischen verschiedenen Settings und/oder verschiedenen Systemen.

Das ist gut möglich, so krass wie im von derF verlinkten Video sah das bei mir bisher auch nicht aus.
Allerdings scheinen dort PCSS aktiv gewesen zu sein.

Das mit den "aussetzenden" Schatten in manchen Innenräumen, etwawo man mit Trevor in das Flugzeug fliegt
kann ich auch bestätigen, hatte dabei allerdings AMD-Schatten an. Eventl. gibts das mit den Rockstar-Schatten auch nicht.

cR@b
2015-04-23, 17:35:00
Übrigens hier der mich störende Bug im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ

Auch nicht schlecht... so gut hätte ich es nicht einfangen können aber genau das ist das Problem!!! In der Regel wenn die Sonne sehr hoch steht. Es wird nicht nur innerhalb des Rechtecks der Schatten scharf, sondern auch Texturen.
Alles außerhalb hat die Unschärfe...
Wenn man das vor einer Wand macht, wird das Rechteck auf die Wand umgebrochen. Sehr ätzende Darstellung und ich finde es stört die Immersion schon ziemlich, auch wenn das Game an sich der Hammer ist.

derF
2015-04-23, 18:28:07
Abstellen kann ichs nicht. Grad alles an Schatten/Shader/Postprocessing und was weiß ich durchprobiert. Auch alles auf Ultra/Very High hilft nicht.
Hatte leider keine so deutliche Stelle wie im Video, könnte sein, dass die Kante auf Ultra weniger deutlich war.

Lanicya
2015-04-23, 19:00:13
Diesen ERR_GFX_D3D_INIT. Absturz hab ich immer bei instabilem overclock, sonst läufts problemlos.

Habe diesen Fehler auch schon 2x gehabt. Kommt dieser wirklich zu Stande, wenn man die Einstellungen im Spiel höher macht als empfohlen?




gruß

cR@b
2015-04-23, 19:08:57
Abstellen kann ichs nicht. Grad alles an Schatten/Shader/Postprocessing und was weiß ich durchprobiert. Auch alles auf Ultra/Very High hilft nicht.
Hatte leider keine so deutliche Stelle wie im Video, könnte sein, dass die Kante auf Ultra weniger deutlich war.

Das unter dem Vid Kommentaren hilft nicht oder? Hab grad keine Zeit zu testen. CP AF habe ich probiert hat aber nur einen Bug ausgelöst. Regepfützen bei Nacht flackern...

/Kommentar
I came across this fix on a forum. I haven't had chance to try it yet but thought I'd share it now.

To fix the shadow LOD bug change these 2 lines in settings.xml:

<Shadow_SplitZStart value="1.000000" />
<Shadow_SplitZEnd value="1.000000" />
/Kommentar Ende

robbitop
2015-04-23, 20:34:44
Ist der Aktienmarkt bei euch (Singleplayer) auch verbugt? Wenn ich auf eine Aktie klicke, lande ich bei einer völlig anderen. Das gleiche Problem habe ich bei meinem Kumpel auch.

Lyka
2015-04-23, 20:37:36
bisher nicht, ich habe aber nur 1x Aktien gekauft, müsste mal schauen, wie die nun liegen...

Döner-Ente
2015-04-23, 22:59:16
Ein sehr feines Detail ist ja echt, dass wenn man eine Sonnenbrille aufsetzt, die Sicht auch wirklich entsprechend der gewählten Brille eingefärbt/verdunkelt wird :cool:.

Grey
2015-04-23, 23:41:08
Ein sehr feines Detail ist ja echt, dass wenn man eine Sonnenbrille aufsetzt, die Sicht auch wirklich entsprechend der gewählten Brille eingefärbt/verdunkelt wird :cool:.

Yes! Das ist so eines der feinen Details, wo man weiß dass man GTA spielt und keinen anderen Titel :D

aufkrawall
2015-04-23, 23:47:45
Ich hatte mich erst gewundert, warum die Sicht so getönt war.
Nein, ich dachte nicht gleich an einen Bug. :D

cR@b
2015-04-24, 00:24:37
Auch im guru3d Forum heiß diskutiert -> http://youtu.be/61sZkERGw_g

Angeblich verbessert sich die Situation bei folgender Einstellung.

http://www.imagebam.com/image/2555f8404414530

100% sieht schlechter aus...

http://www.imagebam.com/image/c0ad04404414507

Hübie
2015-04-24, 03:02:21
Ein sehr feines Detail ist ja echt, dass wenn man eine Sonnenbrille aufsetzt, die Sicht auch wirklich entsprechend der gewählten Brille eingefärbt/verdunkelt wird :cool:.

Haste auch bei Fallout :P

derF
2015-04-24, 09:14:05
Auch im guru3d Forum heiß diskutiert -> http://youtu.be/61sZkERGw_g

Angeblich verbessert sich die Situation bei folgender Einstellung.

http://www.imagebam.com/image/2555f8404414530

100% sieht schlechter aus...

http://www.imagebam.com/image/c0ad04404414507
Ei... Das würde erklären warum es mich seit vorgestern so sehr stört, da hab ich extended Shadow Distance von 0 auf 100% geändert, weil der nVidia-Guide meinte, das kostet kaum Performance :eek:
Das hab ich gestern auch ausprobiert, aber wie gesagt die Szene war nicht so deutlich, da hab ich nur drauf geachtet ob es überhaupt noch ne Übergangskante gibt und habe eher damit gerechnet dass mehr=besser.
Danke cR@b!
Auf den Screenshots sieht 100% auch in der entfernung nicht besser als als 0%. Was soll das Setting bewirken? :freak:
Vielleicht ist es ja dennoch ein fixbarer Bug. :rolleyes:

phoenix887
2015-04-24, 10:24:55
Diesen ERR_GFX_D3D_INIT. Absturz hab ich immer bei instabilem overclock, sonst läufts problemlos.


Habe diesen Fehler auch schon 2x gehabt. Kommt dieser wirklich zu Stande, wenn man die Einstellungen im Spiel höher macht als empfohlen?




gruß


Habe heute mein OC auch um 30mhz auf 1580mhz erhöht und den Fehler, nach einer halben Stunde bekommen. Vorher 12 Stunden mit 1550mhz gezockt und keine Probleme.

Also Leute lieber mal OC runter fahren, also über Bugs schimpfen;)

Lanicya
2015-04-24, 12:10:26
@phoenix887

Übertaktet ist bei mir nichts. Nur in den Grafikoptionen habe ich mich versucht, u.a. die Texturdetails auf hoch bzw. sehr hoch, obwohl das mir durch die 2GB Grafikspeicher eigentlich verwährt ist.



gruß

Wolfram
2015-04-24, 12:21:32
Ich habe zwei Probleme mit GTA V:

1. Keine Joystickunterstützung -> Autos nur sehr ungenau steuerbar

2. Motion sickness, wenn ich zu Fuß mit First-Person-Kamera unterwegs bin, vermutlich durch die Wackelkamera, hatte ich sonst noch nie beim Spielen.

Aus der dritten Person läßt es sich für mich spielen, aber ich hatte mich eigentlich auf den First-Person-Modus gefreut. Gibt's irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

robbitop
2015-04-24, 12:23:03
Autos mit X360 Controller steuern. IMO geht das ganz gut.
1st Person Perspektive ist eh nicht sooo toll. IMO verpasst man da nichts. Ich habe sie kurz probiert und nutze lieber wieder 3rd person.

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-24, 12:25:57
Mein Ziel auf der GTX 970 fast erreicht es ist verdammt knapp mit den system resourcen unter DX 11 :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/87b84c897033f973879d1e224f0a7cb1.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/0b770e6bf4df22768ba84b0b2a721466.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/4fa400e9ceffe16d026b5bbd99855cb4.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/2e82a8a5926cca9eb73802b496feeb54.png

robbitop
2015-04-24, 12:29:44
Cruncher. Kannst du das etwas näher ausführen? Was war dein Ziel und was hast du wie erreicht?

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-24, 12:46:59
Ziel ist es die 33 ms stabil mit dem AA DSR Ergebnis beim Fahren ohne LOD einbusen zu bekommen es fehlt nicht viel.

Die Latzenz ist noch etwas zu hoch

robbitop
2015-04-24, 12:49:55
4K DSR? Da hat meine gekeulte Titan X schon heftig zu schwitzen. Ganz stabil packt sie es nicht bei fast maximierten Details. Mit GM204 muss man dann schon mehr Kompromisse eingehen (Auflösung / Details).

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-24, 12:56:13
Nein 1080p->4K DSR + 2xMSAA + MFAA

Übrigens das ihr euch immer über MFAA beschwert die artefakte sind gewollt beim dowsampling sind sie effizienter es ist eine Psychovisuele optimierung sie ist so ausgelegt auf 1080p Monitore nicht sichtbar zu sein ;)

robbitop
2015-04-24, 13:05:55
Nein 1080p->4K DSR + 2xMSAA + MFAA

Übrigens das ihr euch immer über MFAA beschwert die artefakte sind gewollt beim dowsampling sind sie effizienter es ist eine Psychovisuele optimierung sie ist so ausgelegt auf 1080p Monitore nicht sichtbar zu sein ;)
In 30 fps ist das schon möglich. Aber wäre mir zu schwammig. Meine Titan X schafft das mit ~35...40 fps. Ich empfand das @G-Sync nicht mehr angenehm.
(Details fast alle @ Ultra)

Ich finde, dass MSAA/TXAA bei GTA5 eh nur ziemlich schlecht greift. Kann man IMO weglassen. Deshalb habe ich 4K->1440p DSR + FXAA. Noch lieber hätte ich 5K DSR. Ich habe probehalber mal TXAA2x hinzugeschaltet. Die BQ wurde wie gesagt kaum besser - es wurde vor allem langsamer.

Welche Settings fährst du?

blaidd
2015-04-24, 13:06:58
MFAA ist deutlich verbessert worden. Das sieht in GTA 5 wirklich ganz brauchbar aus :)

Man sieht zwar immer noch die alternierenden Masken, aber die werden nun korrkekt gefiltert. Kann man als Nvidia-User durchaus mal versuchen.

robbitop
2015-04-24, 13:08:00
Bringt nur kaum was, wenn MSAA eh schon ziemlich besch...eiden greift. (GTA5) :D

[dzp]Viper
2015-04-24, 13:11:54
Ich würde, an deiner Stelle anders testen. Dein "Testszenario" ist eher Hardwareschonend.

- Nacht
- Regen
- Ausserhalb der Stadt wo viele Vegetation ist

Das ist deutlich fordernder als das Stadt-Szenario.

robbitop
2015-04-24, 13:15:08
Wobei es außerhalb auch hilft, die Grasdetails auf "High" zu stellen.

aufkrawall
2015-04-24, 13:30:21
Dann scheint es aber keine Schatten mehr vom Gras zu geben?
Da sieht man dann auch, dass die SSAO nicht viel dabei bringt. HBAO+ ist zigfach besser.

robbitop
2015-04-24, 13:42:56
Dafür bringts doch ne Menge Performance, die man an anderen Stellen IMO besser für die BQ benutzen kann.

Heimscheißer
2015-04-24, 14:23:27
Habe heute mein OC auch um 30mhz auf 1580mhz erhöht und den Fehler, nach einer halben Stunde bekommen. Vorher 12 Stunden mit 1550mhz gezockt und keine Probleme.

Also Leute lieber mal OC runter fahren, also über Bugs schimpfen;)

Jupp, habe ich gestern/heute auch 100% feststellen können:

Hab ne 970GTX EVGA SSC (fast 1400mhz GPU von Werk) und hatte oft die D3D Init Fehler. Nun gestern zum Händler gefahren, und ne nagelneue bekommen (Umtausch) die mit selben Takten seid gestern durchgehend rennt ohne Mucken (hab Urlaub ;) ) und das zeigt mir, dass das Werks OC bei der ersten Karte wohl n Tick zu viel war......

Denke da haste Recht!

Arcanoxer
2015-04-24, 14:32:47
Jupp, habe ich gestern/heute auch 100% feststellen können!Und ich wunder mich warum nach 100+ Stunden GTAV der fehler bei mir nicht aufgetreten ist.
Rockstable oc. :D

derF
2015-04-24, 15:43:46
100h, wie viele Monate gibts GTA V denn schon für Linux? ;D

MasterElwood
2015-04-24, 16:07:54
Nur eine kurze Info die Qualitätsfanatikern wie mir (= Leute die nicht wirklich zum spielen kommen weil sie täglich stundenlang an den Grafikeinstellungen schrauben müssen :biggrin:): helfen könnte:

Hab eine 970er und einen E3-1230V2 auf 1080p, fast alles auf "very high", NVIDIA Shadows, 2x DSR mit FXAA - Vsync on auf 60hz.

Nach genauen studierens der NVIDIA guide hab ich "extended distance scaling" runtergesetzt von 80% auf 30% (normales distant scaling weiter auf 100%). Sonst nix.

Bildqualität ist fast gleich - aber meine FPS sind DURCH DIE DECKE GESCHOSSEN!!!

80%:
Frames Per Second (Higher is better) Min, Max, Avg
Pass 0, 10.494765, 68.180336, 48.740112
Pass 1, 11.512696, 80.951515, 36.909878
Pass 2, 22.413185, 80.404182, 54.279770
Pass 3, 27.865080, 81.436333, 58.969139
Pass 4, 15.511999, 82.440460, 49.855331


30%:
Frames Per Second (Higher is better) Min, Max, Avg
Pass 0, 11.281128, 83.556221, 58.295315
Pass 1, 26.707439, 92.698982, 59.163815
Pass 2, 33.272900, 90.851372, 59.750637
Pass 3, 30.736977, 86.156395, 60.613136
Pass 4, 18.456129, 92.116051, 57.234913


Praktisch ALLES rennt jetzt gegen das Vsync Limit!

Bin jetzt SUPER happy und kann endlich anfangen mit zocken! :biggrin::biggrin::biggrin:

Eidolon
2015-04-24, 16:48:45
100h, wie viele Monate gibts GTA V denn schon für Linux? ;D

Wie kommst Du auf Linux? :rolleyes:

RoNsOn Xs
2015-04-24, 17:24:02
Wie kommst Du auf Linux? :rolleyes:
Du hast den Scherz nicht verstanden. Er wollte sagen, solange wie es bei ihm ohne Bug läuft, kann er nicht unter Windows spielen. ;)

Hübie
2015-04-24, 21:05:45
Hat einer Lust den zweiten Heist zu daddeln? Bin in der 3DCC drin =) TS gibts auch.

Voodoo6000
2015-04-24, 22:53:00
Ich überlege mir nach der PS3-Version nun mir die PC Version zu kaufen. Hat jemand Erfahrung wie es mit einer GTX 770 in 1680*1050 läuft?

Raff
2015-04-24, 22:55:07
Habt Mitleid! :ulol: :eek: :frown:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51720&stc=1&d=1429908858

Nein, schneller wird das nicht. Ich werd's dieses Wochenende gewiss nicht spielen können.

MfG,
Raff

robbitop
2015-04-24, 22:55:27
@Voodoo6000
Von der Leistung her sollte das für die Auflösung locker reichen. VRAM könnte mit 2 GiB ggf. knapp werden (auch wenn du niedrige Auflösung fährst), so dass man vielleicht bei einigen Details etwas runterschrauben müsste.

Blade II
2015-04-24, 23:27:03
Nein, schneller wird das nicht. Ich werd's dieses Wochenende gewiss nicht spielen können.
Kopiere dir doch fix von einem Kollegen das Spieleverzeichnis (plus appmanifest_271590.acf) und dann geht's los ;)

Steve1
2015-04-24, 23:42:08
@Raff

Vielleicht hättest du mal früher mit deinen Download anfangen sollen. Bei der Geschwindigkeit würde ich es mir gleich im Handel holen. Ich würde dir gerne meine Bandbreite zur Verfügung stellen, dann kannst du es auf alles Fälle früher spielen.

Hatstick
2015-04-24, 23:47:22
@ Raff!

Was ist denn da los?

Technisch immer vom allerfeinsten und dann eine 2k Leitung?
Kann ich mir nicht vorstellen. Nein, das kann nicht sein! :freak:

Raff
2015-04-24, 23:48:43
Hehe, danke für das Mitgefühl. Faktisch habe ich schon 29 Stunden auf dem Steam-Tacho. Davon waren zwar ~25 Stunden Benchmarking, aber ich kam natürlich schon in den Genuss dieser großartigen Mega-Sandbox. Nun, 300 Kilometer weiter nördlich, herrscht jedoch Internetwüste und keine Boxed-Version ist greifbar. ;) Ich werde dann mal Tag und Nacht durchladen. Für den nächsten Heimatbesuch.

MfG,
Raff

Bösewicht
2015-04-25, 00:08:01
Hehe, danke für das Mitgefühl. Faktisch habe ich schon 29 Stunden auf dem Steam-Tacho. Davon waren zwar ~25 Stunden Benchmarking, aber ich kam natürlich schon in den Genuss dieser großartigen Mega-Sandbox. Nun, 300 Kilometer weiter nördlich, herrscht jedoch Internetwüste und keine Boxed-Version ist greifbar. ;) Ich werde dann mal Tag und Nacht durchladen. Für den nächsten Heimatbesuch.

MfG,
Raff
Ich hatte 2000 in einen 7000 Einwohner Dorf eine 2k Leitung... inzwischen geht hier auch 100k:D
krass und ich dachte schon der Mythos vom langsamen Internet in Deutschland Stinkt;D
Das ist echt Hard:comfort:

robbitop
2015-04-25, 00:12:33
2000? Da war - zumindest das Telekom - DSL noch 786 kbit/s. IIRC kam 2 MBit zumindest in Form von DSL erst 2...3 Jahre später.

derF
2015-04-25, 00:35:36
Du hast den Scherz nicht verstanden. Er wollte sagen, solange wie es bei ihm ohne Bug läuft, kann er nicht unter Windows spielen. ;)
Nicht ganz, meins läuft auch unter Windows ohne den Fehler. Hab aber auch ne werksübertaktete Radeon und nicht so viel Zeit. Das Spiel ist 10 Tage raus ;)

Chrisch
2015-04-25, 00:48:03
Habt Mitleid! :ulol: :eek: :frown:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51720&stc=1&d=1429908858

Nein, schneller wird das nicht. Ich werd's dieses Wochenende gewiss nicht spielen können.

MfG,
Raff
Kenne ich nur zu gut, bis vor 1,5 Jahren hatte ich IMMER nur max 2Mbit.

Nun glücklicher UM Kunde mit 120Mbit, gewöhnt man sich aber auch zu schnell dran ;D

Zum Spiel, bisher keine Probleme mit gehabt bis auf die Disconnects anfangs. hat sich mittlerweile aber auch gelegt und treten nur noch sehr selten auf.

Aber sonst 0 Abstürze o.Ä., seit letzten Patch immer wieder mal Ruckler die vorher definitiv nicht da waren. Aber ansonsten ists mal wieder seit langem nen Spiel was mich mal länger als 30min vorm PC hält :)

In den kommenden 2 Wochen wird auf jedenfall gut gesuchtet ( Urlaub ;) )

Megamember
2015-04-25, 00:49:00
Wo kann man denn schnell einen Heli herbekommen? Ich muss mit Michael für ne Mission auf ein Hochhausdach. KAufen iss nicht, zu teuer.

Chrisch
2015-04-25, 01:04:45
edit.... Del....

007licensed
2015-04-25, 02:45:09
sagt mal, sind diese "schattenaussetzer" schon seit release, oder wurden die erst "reingepatcht" ???

ist mir anfangs nie aufgefallen, jetzt treten sie aber immer häufiger auf...
http://abload.de/thumb/gta52015-04-2500-07-56ojhi.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-2500-07-56ojhi.jpg) http://abload.de/thumb/gta52015-04-2500-32-42nkmq.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-2500-32-42nkmq.jpg) http://abload.de/thumb/gta52015-04-2501-03-1kzj78.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-2501-03-1kzj78.jpg) http://abload.de/thumb/gta52015-04-2502-10-3kqjbi.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-2502-10-3kqjbi.jpg)

Ex3cut3r
2015-04-25, 03:10:13
Genau das hab ich seit dem neusten Patch auch irgendwie, vlt auch schon davor KP, aber generell hab ich das Gefühl, das ich mit dem neuen Patch auch mehr Pop Ups jetzt hab. Kann man vlt. Downgraden? :freak:

phoenix887
2015-04-25, 03:45:43
Jupp, habe ich gestern/heute auch 100% feststellen können:

Hab ne 970GTX EVGA SSC (fast 1400mhz GPU von Werk) und hatte oft die D3D Init Fehler. Nun gestern zum Händler gefahren, und ne nagelneue bekommen (Umtausch) die mit selben Takten seid gestern durchgehend rennt ohne Mucken (hab Urlaub ;) ) und das zeigt mir, dass das Werks OC bei der ersten Karte wohl n Tick zu viel war......

Denke da haste Recht!

Und ich wunder mich warum nach 100+ Stunden GTAV der fehler bei mir nicht aufgetreten ist.
Rockstable oc. :D


So sieht es aus, Jungs;)

Bösewicht
2015-04-25, 03:48:29
2000? Da war - zumindest das Telekom - DSL noch 786 kbit/s. IIRC kam 2 MBit zumindest in Form von DSL erst 2...3 Jahre später.
ja stimmt wohl... hab böse zahnschmerzen und warte da drauf das zahnarzt auf macht kopf funktioniert nicht gut.

Micha45
2015-04-25, 11:19:44
Wo kann man denn schnell einen Heli herbekommen? Ich muss mit Michael für ne Mission auf ein Hochhausdach. KAufen iss nicht, zu teuer.
Den Hubschrauber bekommt man doch bei der Mission gestellt.
Oder möchtest du vorher üben?
Dann ab in die Flugschule mit Michael. Nach erfolgreichem Absolvieren der Übungen geht der Skill der Flugkunst bei Michael ein ganzes Stück nach oben.

Wenn du aber einen Hubschrauber zum Üben außerhalb der Flugschule haben möchtest, dann hilft nur einen zu klauen.

Auf dem Krankenhausdach, ganz in der Nähe von Franklins Wohnhaus, stehen hin und wieder zwei Sanitätshubschrauber. Da bekommt man nach dem Entwenden auch keinen Fahndungslevel.

Auf dem Dach der Polizeistation gegenüber steht oft auch ein Polizeihubschrauber. Auch den kann man sich unter den Nagel reißen.
Aber Vorsicht! Da bekommt man gleich drei Fahndungssterne und ein anderer Polizeihubschrauber ist schnell vor Ort. Da wird man dann schnell aus der Luft geholt, sprich abgeschossen.

robbitop
2015-04-25, 11:22:47
Zur Not kann man sich zum Üben ja auch den Buzzard cheaten. Damit kann man auch lustig Unheil in der Stadt verbreiten. (wobei es IMO recht schwer ist, bewegte Ziele zuverlässig zu treffen - auf Polizei und auf Flugzeuge funktioniert ja die Zielerfassung der Raketen)

Chrisch
2015-04-25, 12:15:42
So, heut mal nen neues Apartment gekauft. Schicke Aussicht hat man da :)

http://abload.de/img/gta52015-04-2512-01-05pyp7.jpg

Und mein Auto nachdem ich eine Gang ausschalten sollte :(

http://abload.de/img/gta52015-04-2511-23-4uaan0.jpg

Und nu muss ich mich mal umbedingt dran machen und rennen fahren damit man mal mehr Klamotten fürs Auto freischaltet :)

derF
2015-04-25, 12:18:19
Auf dem Krankenhausdach, ganz in der Nähe von Franklins Wohnhaus, stehen hin und wieder zwei Sanitätshubschrauber. Da bekommt man nach dem Entwenden auch keinen Fahndungslevel.
Danke für den Tipp, ich brauch ein Fluggerät um ne Mission von Franklin zu starten.

MasterElwood
2015-04-25, 13:00:24
Wie finde ich diese blöde Abschleppfirma wo man dauernd Aufträge für diese Tussi erledigen muss?

Ich hab jetzt eine Mission erledigt und will die Anschleppkarre zurückbringen - aber ich finde nicht mehr hin!

Im GPS / MAP wird sie nicht angezeigt - und zu "meinem Auto" fahren bring nix, da ich mit einer geklauten Karre hingefahren bin...

Micha45
2015-04-25, 13:21:19
Stehst du mit dem LKW auf dem Gelände der Werkstatt und musstest ein defektes Fahrzeug dahin schleppen?
Dann kannst du den LKW dort stehen lassen. Ein Zurückbringen des LKW zum Gelände des Abbschleppdienstes ist für das Erfüllen der Mission nicht notwendig.

Das geklaute Fahrzeug, mit dem du zur Abschleppfirma gefahren bist, ist ehe weg.

Grey
2015-04-25, 13:41:34
Zur Not kann man sich zum Üben ja auch den Buzzard cheaten. Damit kann man auch lustig Unheil in der Stadt verbreiten. (wobei es IMO recht schwer ist, bewegte Ziele zuverlässig zu treffen - auf Polizei und auf Flugzeuge funktioniert ja die Zielerfassung der Raketen)


Ich finde Fliegen in GTA V generell ganz schön scheiße.


Auf der einen Seite verändert man das Fahrverhalten der Autos wieder Richtung GTA 3-SA in Superarcade Fun Physik und auf der anderen Seite bringt man so einen unsinnigen Sandsturm-Wackelscheiß für alle Flugvehikel, unabhängig vom Wetter oder sogar Zustand vom Vehikel (abseits von Triebwerkschaden). :crazy:

Einfach nur nervtötend³ für mich.

Heimscheißer
2015-04-25, 13:50:42
So sieht es aus, Jungs;)

Kanns nochmal bestätigen: Keinerlei Fehler mehr mit der neuen Karte

Micha45
2015-04-25, 13:52:40
Dieser "Sandsturm-Wackelscheiß-Effekt" mindert sich aber bei Erhöhung der Flugkunstfähigkeit der Charaktere, bis er bei vollem Level dann ganz verschwunden ist.
Ich halte das für äußerst realisitisch.

Klar, dass man am Anfang und bei niedrigem Fähigkeitslevel erhebliche Probleme beim Fliegen hat. Das ist aber so gewollt und wie gesagt, es ist sehr realitätsnahe.

Ach übrigens, was das Cheaten eines Buzzards betrifft:
Das kann man natürlich machen, aber man sollte beachten, dass sich dann das Fähigkeitslevel trotzdem um kein bisschen erhöhen wird.
Das gilt auch für andere gecheateten Dinge wie zum Beispiel dem "God-Modus", mit dem man dann zum Beispiel unbeschadet durch Herumballern auf Passanten seinen Spaß haben kann. Die Fähigkeit für das Schießen erhöht sich dann aber auch hier nicht.
Das sollte man wissen.

Lyka
2015-04-25, 13:58:22
diese Points of Interest... irgendwie finde ich die enttäuschend. Kaum wirklich was neues oder was aufregend-cooles.

Trevor hat einen POI bei einer Tanke, die man weder betreten darf noch irgendwas anderes... :|

Mr. Pink
2015-04-25, 14:09:59
diese Points of Interest... irgendwie finde ich die enttäuschend. Kaum wirklich was neues oder was aufregend-cooles.

Dachte die muss man selbst setzen? Spawnen die auch zufällig?

Lyka
2015-04-25, 14:10:44
in der Karte kann man POI anklicken (meistens 1 oder 2) dann werden Google-Maps ähnliche Punkte angezeigt, dort hin kann man fahren.


hmm, lt. Internet hätte ich die POIs wohl gesetzt... was ich gar nicht habe :|

robbitop
2015-04-25, 14:15:03
Ich finde Fliegen in GTA V generell ganz schön scheiße.


Auf der einen Seite verändert man das Fahrverhalten der Autos wieder Richtung GTA 3-SA in Superarcade Fun Physik und auf der anderen Seite bringt man so einen unsinnigen Sandsturm-Wackelscheiß für alle Flugvehikel, unabhängig vom Wetter oder sogar Zustand vom Vehikel (abseits von Triebwerkschaden). :crazy:

Einfach nur nervtötend³ für mich.
Ja das Gewackle nervt. Selbst bei bestem Flugskill (100/100) passiert das noch. Ansonsten macht fliegen aber Laune. Lediglich das Kämpfen ist etwas blöd in Flugvehikeln.

Mr. Pink
2015-04-25, 14:18:06
in der Karte kann man POI anklicken (meistens 1 oder 2) dann werden Google-Maps ähnliche Punkte angezeigt, dort hin kann man fahren.

Die kann man auch selbst setzen, evtl hast du das versehentlich (mit Tap) gemacht?

aufkrawall
2015-04-25, 14:29:02
Das Fliegen geht nicht gut, ok. An für sich kein Beinbruch, ich kam problemlos überall hin. Nur das mit dem Heli genau irgendwo drüber fliegen ist echt ne Geduldsprobe.
Scheint irgendwie normal zu sein, dass in solchen Spielen die Steuerung dahingehend ziemlich beschissen ist (siehe auch JC2). Keine Ahnung, warum man nicht einfach die Battlefield-Steuerung nimmt (wie Spider schon vor Seiten meinte)...

Crazy_Bon
2015-04-25, 15:01:57
Das Fliegen geht nicht gut, ok. An für sich kein Beinbruch, ich kam problemlos überall hin. Nur das mit dem Heli genau irgendwo drüber fliegen ist echt ne Geduldsprobe.
Scheint irgendwie normal zu sein, dass in solchen Spielen die Steuerung dahingehend ziemlich beschissen ist (siehe auch JC2). Keine Ahnung, warum man nicht einfach die Battlefield-Steuerung nimmt (wie Spider schon vor Seiten meinte)...
Steuerung, Heli, JC2, beschissen? Vielleicht mit Maus+Tastatur.

aufkrawall
2015-04-25, 15:08:15
Ja, natürlich. Mit etwas anderem spiel ich ich Shooter nicht, wie die meisten Spieler am PC.
In BF ist die Steuerung völlig unproblematisch damit.

Döner-Ente
2015-04-25, 15:27:55
in der Karte kann man POI anklicken (meistens 1 oder 2) dann werden Google-Maps ähnliche Punkte angezeigt, dort hin kann man fahren.


hmm, lt. Internet hätte ich die POIs wohl gesetzt... was ich gar nicht habe :|

Konnte mich auch nicht entsinnen, das getan zu haben, aber wie dem auch sei: POI markieren und mit Tab kann man den dann löschen.

In dem Zusammenhang habe ich übrigens doch noch eine sinnvolle Verwendung für die Snapmatic entdeckt: Wenn man damit ein Bild von ner Stelle macht, die man sich merken will, kann man direkt in der Galerie bei angewählten Photo einen Wegpunkt zum Ort des Photos setzen.
Recht praktisch, wenn man sich z. B. Locations für Stuntrampen etc. merken will.

Ex3cut3r
2015-04-25, 15:38:10
Also ich benutze die Ego gerne mit FOV Mod, aber nur bei "Baller" Abschnitten. :)

Zur Heli Steuerung könnte besser sein, aber ich bin bis jetzt überall damit hingekommen :D Also was solls.

aufkrawall
2015-04-25, 15:39:34
Hast du auch schon Sachen damit am Haken transportiert? :redface:

Ex3cut3r
2015-04-25, 15:43:30
Jo, hab ich, die Markierungen wo man denn danach Landen soll, könnten größer sein, bin da wie oben du gesagt hast, auch erstmal rum geflogen. :freak:

Grey
2015-04-25, 15:44:00
ich kam problemlos überall hin
hingekommen :D

Hinkommen?


Air Combat Kinners :ugly: ;)

Gut, die Flugschule hat schon echt die Worst-Case-Szenarien die im Spiel selten vorkommen, ist aber dadurch auch nicht besser.

Außerdem gibt es auch keine Flares, stattdessen relativ plumpe Lockons.


Na ja mal hoffen, dass es erträglicher wird mit HighSkill, im SP hatte Trevor allerdings schnell Max (startet ja irgendwo schon mit 70, 80% oder so) und es hat immer noch gewackelt.

Ex3cut3r
2015-04-25, 15:51:58
Hinkommen?

:biggrin: Genau

Welches Auto habt ihr eigentlich so gekauft?

Ich hab mir jetzt diesen Koenigsegg Verschnitt gekauft, Enity XF oder so. Der geht schon sehr gut ab. Postet mal ruhig auch Bilder.

cR@b
2015-04-25, 16:00:18
Hab gestern versucht meinen Joystick fürs fliegen zu belegen aber das Game erkennt die Achsen nicht. Ist das echt so oder mache ich was falsch?

Micha45
2015-04-25, 16:25:43
Ist schonmal jemand im realen Leben zumindest mitgeflogen in einem Hubschrauber, oder hat einen gar selbst gesteuert? Ich bin schon mehrmals mitgeflogen.
Wer das schon erleben durfte der weiß, dass Hubschrauber selbst bei kleinsten witterungsbedingten Turbulenzen anfangen zu wackeln oder zu trudeln. Das ist auch bei Kleinflugzeugen so der Fall.
Und hat schonmal jemand die Steuerung in einem Heli gesehen. Höhen-Tiefen-Seitenruder, die unterschiedlich, mit Händen und/oder Füßen, bedient werden müssen? Ich schon.

Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass gerade diese Sache mit dem Fliegen in dem Spiel sehr realistisch umgesetzt wurde.
Dass dies kein einfaches Unterfangen ist, wird in dem Spiel sehr deutlich dargestellt.

Lurtz
2015-04-25, 16:28:55
Ich finde Fliegen in GTA V generell ganz schön scheiße.


Auf der einen Seite verändert man das Fahrverhalten der Autos wieder Richtung GTA 3-SA in Superarcade Fun Physik und auf der anderen Seite bringt man so einen unsinnigen Sandsturm-Wackelscheiß für alle Flugvehikel, unabhängig vom Wetter oder sogar Zustand vom Vehikel (abseits von Triebwerkschaden). :crazy:

Einfach nur nervtötend³ für mich.
Naja wenn man die Flugschule aus San Andreas mit der aus V vergleicht ist das schon supersimpel :ugly:
Das Gewackel vor allem während der Flugschule nervt aber trotzdem, das stimmt.