PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Grand Theft Auto V - GTA 5


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25

Timewarp82
2015-06-02, 13:14:05
Meine Drops sind zurück, muss doch irgendwie ein Tool sein das ich am laufen hab beim zocken. Werd heut abend mal bissle rumprobieren, jetzt muss ich erst mal zur Spätschicht^^

Lanicya
2015-06-02, 17:15:20
Weis nicht ob die Frage in den letzten ca. 100 Seiten schon mal gestellt wurde.

Um nicht zu spoilern...

Kann man die letzte Mission wo man sich entscheiden muss wen man umbringt nochmal wiederholen + anschließendes speichern? Habe mich dafür entschieden gehabt Michael zu töten und habe von einem Freund erfahren, dass auch alle 3 am Leben bleiben können. Wäre mir persönlich lieber.

Dankeschön.



gruß

Grey
2015-06-02, 17:39:15
Weis nicht ob die Frage in den letzten ca. 100 Seiten schon mal gestellt wurde.

Um nicht zu spoilern...

Kann man die letzte Mission wo man sich entscheiden muss wen man umbringt nochmal wiederholen + anschließendes speichern? Habe mich dafür entschieden gehabt Michael zu töten und habe von einem Freund erfahren, dass auch alle 3 am Leben bleiben können. Wäre mir persönlich lieber.

Dankeschön.



gruß

Na ja du kannst halt vorher ein manuelles Savegame anlegen und das neu laden.


/Edit

Gerade mal nachgeschaut, unter ESC -> Game kannst du alle Missionen noch mal spielen, also müsstest du auch das Ende beeinflussen können!

Tom Yum 72
2015-06-02, 18:37:44
Meine Drops sind zurück, muss doch irgendwie ein Tool sein das ich am laufen hab beim zocken. Werd heut abend mal bissle rumprobieren, jetzt muss ich erst mal zur Spätschicht^^

Schau dir das mal an : http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV_PC/comments/332o9x/butter_smooth_gameplay_with_barely_noticeable/

Lanicya
2015-06-02, 18:41:04
Gerade mal nachgeschaut, unter ESC -> Game kannst du alle Missionen noch mal spielen, also müsstest du auch das Ende beeinflussen können!

Das hatte ich schon mal versucht. Danach springe ich aber wieder zu meinem alten Spielstand. Habe schon gelesen dass man wohl um ein Neustart nicht herum kommt. Hoff ich kann das vielleicht noch umgehen.



gruß

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-02, 18:57:49
In beiden Bildern ist laut Screenshot das HQ-MSAA aktiviert. So ist natürlich kein Vergleich möglich.


Du bist anscheinend neu schau mal auf Use Effect ;)

Dieses Problem ist jedenfalls momentan nicht wirklich leicht zu fixen was du dort siehst wohlmöglich momentan nur mit 4xMSAA aber das nutze ich noch nicht weil es automatisch lower resolution bedeuten würde.

es betrifft quasi die ganzen Road Textures mit Streifen in der Distanz die Streifen alle aus den Texturen zu entfernen währe wohl die einfachste Möglichkeit (hardcore) ;)

Vom Performance/Qualy Ratio ist der Weg aber klar es gibt nur 1 wirklich effizienten im RAGE context

http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_01_21_20g9s83.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_01_21_20g9s83.png)http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_01_21_22xruta.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_01_21_22xruta.png)http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_01_21_26ouuo9.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_01_21_26ouuo9.png)


Die Problematischen Bodentextur Streifen

http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_01_19_13dsolv.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_01_19_13dsolv.jpg)
http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_01_18_07oek0w.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_01_18_07oek0w.png)


Ai trapped ;) Officer Headbang against the Wall over and over again ;)

http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_01_09_003xuzx.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_01_09_003xuzx.png)

Döner-Ente
2015-06-02, 19:16:19
[...]

Konntest du eigentlich mittlerweile die tiled mipmap corruption per injected drawcall subclusion reengineeren oder interfered da die obstruction rendering pipeline ? evtl. könnte man es mal mit fluxcompensation based double wishbones probieren ?
Nur mal so aus Interesse....

Dicker Igel
2015-06-02, 19:21:49
LMFAO!!! ;D

Mosher
2015-06-02, 21:01:30
;) Sehr nett, ich musste schmunzeln.

@ GTA Online: Hatte heute eine wirklich gute Trupp gefunden und 2 komplette Heists mit denen in Rekordzeit durchgezogen. Hat richtig Laune gemacht und es gab nur am Anfang bei zwei von uns technische Schwierigkeiten.
Bin dann zusammen mit denen auch einer Massencrew mit 75k Mitgliedern beigetreten. Die 3DCC ist ja so inaktiv :tongue:

Aber irgendwie habe ich keine Lust, 100e von Rennen zu starten, um mir die Upgrades fürs Auto freizuschalten. Wird doch irgendwann mal öde :/ Hoffentlich kommt da mal ein Patch, der daran was schraubt.

F1Database
2015-06-02, 22:37:34
Wie zum Geier soll man denn das heutige Tagesziel schaffen?

Benutze den Fallschirm auf 150m. Es gibt ja keinen Höhenmesser. Hab nun drei Stunden vergeblich versucht die Höhe zu schätzen...

Und woher weiß ich welche Capture-Mission eine Verteidigung ist? Das steht ja vorher auch nicht dran...

Timewarp82
2015-06-02, 23:06:55
Schau dir das mal an : http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV_PC/comments/332o9x/butter_smooth_gameplay_with_barely_noticeable/

Danke, ich schaue mir das mal an. Bin aber skeptisch, gerade der Vsync modus "Adaptiv"...

Hab nen 144Hz Monitor, will nicht mit halben Frames zocken^^ :biggrin:

MasterElwood
2015-06-03, 01:13:23
Schau dir das mal an : http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV_PC/comments/332o9x/butter_smooth_gameplay_with_barely_noticeable/

Ah... der läßt mich das nicht einstellen. Global nicht und auch für GTA nicht. :frown:

Ausserdem steht bei der Beschreibung: bei einem HÖHEREN Wert ruckelts weniger.

ist "1" da wirklich die beste einstellung?

MasterElwood
2015-06-03, 01:15:13
WAAAANT! NOOOOOW! :biggrin:

https://youtu.be/6CZmJvI8mfc

akuji13
2015-06-03, 08:50:03
In ArmA/VBS stelle ich mir das interessant vor in kompletter Kampfausrüstung rumzulaufen...dann bräuchte man auch kein Ausdauer-script mehr aktivieren.
Vor allem kriege ich bei mir unterm Dach locker 40° zusammen wenn der Rechner ein paar Stunden läuft, da passt es dann auch gut zu Afghanistan. :D

In einem Spiel wie GTA würde ich es dann doch auf die Brille beschränken weil es einfach nur spaßig sein soll. =)

Tom Yum 72
2015-06-03, 10:02:30
Danke, ich schaue mir das mal an. Bin aber skeptisch, gerade der Vsync modus "Adaptiv"...

Hab nen 144Hz Monitor, will nicht mit halben Frames zocken^^ :biggrin:

Adaptiv hab ich auch nicht genommen, nur alles andere. Hat auch beim ersten mal gut geklappt, beim zweiten starten hatte ich wieder diese drops . Einmal läufts gut , einmal nicht.

MasterElwood : Gute Frage.

Lurelein
2015-06-03, 10:16:22
WAAAANT! NOOOOOW! :biggrin:

https://youtu.be/6CZmJvI8mfc

Das sieht so affig aus ;D

Wenn ich zocke will ich entspannen und chillen auf der Couch oder vorm PC. Bewegung habe ich so schon mehr als genug. Aber für die ganzen Couch Potatoes ist das sicherlich etwas, dann bewegen die sich auch mal.

Dicker Igel
2015-06-03, 12:14:10
Einmal läufts gut , einmal nicht.
Jupp, wie schon GTAIV ... Ich sehe immer zu, dass ich gleich nach 'nem Reset zocke, so rennt das hier am besten, schon abenteuerlich ^^ Glaube auch nicht, dass in der Hinsicht noch was von R* kommt, da das entsprechende Feedback sehr unterschiedlich ist.

Jupiter
2015-06-03, 12:14:51
Für die welche auf Arbeit den Großteil am Schreibtisch/Rechner oder im Auto sitzen, kann das sicherlich interessant sein.

Tom Yum 72
2015-06-03, 13:37:11
Jupp, wie schon GTAIV ... Ich sehe immer zu, dass ich gleich nach 'nem Reset zocke, so rennt das hier am besten, schon abenteuerlich ^^ Glaube auch nicht, dass in der Hinsicht noch was von R* kommt, da das entsprechende Feedback sehr unterschiedlich ist.

Aber dafür muß es doch einen Grund geben, Igel.
Bei mir sind z.b die Bedingungen immer die gleichen, nichts geändert, nichts im Hintergrund extra am laufen.

Dicker Igel
2015-06-03, 14:41:24
Keine Ahnung, Tom. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=563308) stehen noch paar Punkte, helfen mitunter, ist aber keine Garantie : /

aufkrawall
2015-06-03, 14:53:06
Super, dass ich alles nochmal spielen darf, weil es keine Cloud-Sicherung der Spielstände im Social Club gibt. :cool:

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-03, 15:49:59
Ah... der läßt mich das nicht einstellen. Global nicht und auch für GTA nicht. :frown:

Ausserdem steht bei der Beschreibung: bei einem HÖHEREN Wert ruckelts weniger.

ist "1" da wirklich die beste einstellung?

Sorry aber zum teil steht da richtig großer blödsinn



Put Shader Cache off and you're golden.

Nice find op!

Wer das muss sollte lieber sein System nochmal checken wenn er unter Stuttering dadurch leidet


Man kann es sich aussuchen Io belasten oder CPU stallen ;)

Tom Yum 72
2015-06-03, 20:06:28
Keine Ahnung, Tom. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=563308) stehen noch paar Punkte, helfen mitunter, ist aber keine Garantie : /

Danke , Igel, schau ich mir an.

@Cruncher : Warum Mist, bei dem scheint es ja geholfen zu haben.

Dicker Igel
2015-06-04, 02:17:03
Trevor ist soooo krank - die "Übernahme" von dem Transportflugzeug! Toooo nice ;D
BTW hat mich das töten der Kojoten mehr gestört als die Folterszene, die Blödmänner sind mir aber auch schon vor den Karren gerannt :freak:

gnomi
2015-06-04, 08:41:34
Der Einführung von Trevor und der Folterszene konnte ich wenig abgewinnen, aber im Verlaufe des Spieles muss ich zugeben, dass Rockstar es sehr gut hinbekommen hat, selbst diesen Charakter stark aufzubauen.
Prinzipiell kann ich mich aber Null mit einem von denen identifizieren, weshalb es beim Spielen manchmal zu einer seltsamen Distanz kam.
Aber das ist ja quasi serientypisch und gehört auch zu vielen anderen Videospielen.
Ich fand Michael dann noch am lustigsten, da zumindest die Art Charakter filmtauglich wirkte und dessen Familiengeschichten einfach äußerst unterhaltsam waren.

Mosher
2015-06-04, 09:01:07
Ich konnte am wenigsten mit Franklin anfangen. Der ist irgendwie so normal, so unbedeutend. Ein Schicksal wie jedes andere: Leben im Trailerpark, Gaunereien, keine Perspektive. Man spürt, dass er schlauer ist, aber er verfällt immer wieder in diese jugendlichen Verhaltensmuster. Auch mit Luxusapartement, 30 Millionen Dollar und ein paar der prestigeträchtigsten Coups auf dem Buckel: Er ist immer noch ein Kind.

Michael ist im Grunde ein total lieber Kerl mit einer seltsamen Art, seine Midlifecrysis zu überstehen. Er ist ein Sympathieträger und irgendwie auch ein Langweiler. Pantoffelheld und Draufgänger. Aber eine unterhaltsame Figur, der man im Prinzip nur gutes wünscht.

Trevor ist schwierig. Nicht nur, weil er ein Psycho ist, sondern weil er dermaßen komplex und vielschichtig aufgebaut ist.
Bei Trevor ist selten etwas so, wie es scheint und es steckt hinter jeder sadistischen Handlung, hinter jedem Mord eine bestimmte Verletzlichkeit. Trevor ist wie ein schönes Gemälde, auf das jemand einen Eimer schwarzer Farbe verteilt und spiralförmig mit dem vorherigen Bild vermischt hat: Eine verzerrte Persönlichkeit mit einem Höchstmaß an innerer Schönheit.

Chris Lux
2015-06-04, 09:40:06
Früher habe ich mich immer gefragt wie Leute zu Filmen oder Musik so schwülstigen Kram schreiben oder sagen können und ich habe weiter meine "geilen" Computerspiele gespielt.

Nun muss ich sowas lesen. OMFG.

Mosher
2015-06-04, 09:47:43
Darfst du denn schon GTA spielen? :D

Lurelein
2015-06-04, 11:58:43
Früher habe ich mich immer gefragt wie Leute zu Filmen oder Musik so schwülstigen Kram schreiben oder sagen können und ich habe weiter meine "geilen" Computerspiele gespielt.

Nun muss ich sowas lesen. OMFG.

Manche nehmen halt das alles irgendwie immer zu ernst.

Auch zu den anderen Kommentaren:
Für mich ist das immer noch ein Spiel und dient der Unterhaltung. Ich muss mich weder mit den Charakteren identifizieren (warum auch?), noch habe ich bedenken bei Folterszenen oder Morden. Denn es ist immer noch ein Spiel und nicht Realität.

Gerade diese Charakter Identifizierung verstehe ich immer nicht? Ich will mich doch nicht selber spielen, sondern den oder die Titel Helden und wissen was mit dem passiert und was er erlebt. In ihn eintauchen und zocken. Je verschrobener und unterschiedlicher sie sind um so besser. Mich selber und mein Lifestyle habe ich jeden Tag, den brauche ich nicht auch noch in einem Spiel in meiner Freizeit.

Trevor ist mit Abstand der beste Charakter den es je bei GTA gab. Einfach nur ein richtig abgefuckter Typ, der auf alles scheißt und sein Ding durchzieht. Einfach nur göttlich seine Sprüche und Handlungen :D R* präsentiert ihn aber auch sehr gut und man merkt das sich die Autoren und Entwickler bei ihm ausgetobt haben. Möchte gerne wissen wie die Meetings und Besprechungen zu ihm abgelaufen sind ;D

Grestorn
2015-06-04, 12:09:18
Manche nehmen halt das alles irgendwie immer zu ernst.

Man kann auch sagen: Man konsumiert nicht nur passiv sondern macht sich Gedanken um das, was man erlebt. Ist natürlich nicht jedem gegeben.

Wenn mich ein Film so mitnimmt, dass ich flennend dasitze, dann sehe ich das definitiv nicht als Schwäche, und jeder, der darüber nur lacht und seine starke Männlichkeit damit hervorhebt, wie wenig ihn so etwas berührt, verdient in meinen Augen nur Mitleid.

Mosher
2015-06-04, 12:10:22
Gibt halt unterschiedliche Wahrnehmungs"level". Der eine nimmt nur die Oberfläche wahr ("abgefuckter Typ, der sein Ding durchzieht"), der andere sieht halt mehr, oder sieht halt genauer hin.
Ich sehe an beidem nichts verkehrtes.

Es werden übrigens auch Roman-, Film-, und Serienfiguren, also alles fiktive Charaktere, analysiert; dass das gleiche auch bei Computerspielfiguren heutiger (Rollen-)spiele passiert, ist wenig verwunderlich, sind doch viele solche Spiele wie ein Film aufgebaut.
Wer damit nichts anfangen kann, soll es halt bleiben lassen und sich damit begnügen, dass etwas "geil" oder jemand ein "abgefuckter Typ" ist.

Ich kann verstehen, wenn man das so simplifizieren will, aber mir macht es halt Spaß, da genauer hinzusehen.

"Sich mit jemandem identifizieren können".
Dieser Terminus wird oft missverstanden und klischeehaft fehlinterpretiert.
Gemeint ist eigentlich meistens Empathie und ein gewisses Vorstellungsvermögen.
Und ja, je größer beides ausfällt, desto tiefer kann man in diese Charakteridentifizierung eintauchen.
Auch hier gilt: Wer damit nichts anfangen kann, soll es halt bleiben lassen.

Für mich ist das ein wichtiger Bestandteil eines Spiels mit Rollenspielelementen.

akuji13
2015-06-04, 12:13:37
Man kann auch sagen: Man konsumiert nicht nur passiv sondern macht sich Gedanken um das, was man erlebt. Ist natürlich nicht jedem gegeben.

Also ich mache mir auch schon Gedanken...allerdings tut mir der Hund aus dem F4 trailer mehr leid als irgendein Mensch. :D

Gibt halt unterschiedliche Wahrnehmungs"level". Der eine nimmt nur die Oberfläche wahr ("abgefuckter Typ, der sein Ding durchzieht"), der andere sieht halt mehr, oder sieht halt genauer hin.
Ich sehe an beidem nichts verkehrtes.

Oder man sieht Dinge die gar nicht da sind. ;)

Ich glaube die Macher des Spiels haben gar nicht so tiefgründig und vielschichtig gedacht.

Lurelein
2015-06-04, 12:17:04
Man kann auch sagen: Man konsumiert nicht nur passiv sondern macht sich Gedanken um das, was man erlebt. Ist natürlich nicht jedem gegeben.

Wenn mich ein Film so mitnimmt, dass ich flennend dasitze, dann sehe ich das definitiv nicht als Schwäche, und jeder, der darüber nur lacht und seine starke Männlichkeit damit hervorhebt, wie wenig ihn so etwas berührt, verdient in meinen Augen nur Mitleid.

Woot? Was du so alles rein interpretierst.

Ich mache mir auch Gedanken um das was ich sehe und erlebe in Filmen und spielen, habe auch nichts anderes behauptet.

Bei intensiven Filmen habe ich auch schon mal eine Träne verdrückt, ist zwar gerade nicht Thema aber okay :D

@akuji13: Genau das denke ich mir auch immer. Die Leute analysieren, interpretieren und verfassen Romane über ein Buch, Film oder eben Spiel. Aber einfach mal den Autor, Regisseur oder Entwickler zu fragen, was er sich dabei nun wirklich gedacht hat machen die wenigsten :D Da gibt es oft die skurrilsten Sachen, wo der Autor nur mit dem Kopf schüttelt, aber sich natürlich freut wenn die Fans so leidenschaftlich sind. Gibt ja dazu immer wieder Beispiele, gerade bei Romanen oder Serien.

Mosher
2015-06-04, 12:18:50
Also ich mache mir auch schon Gedanken...allerdings tut mir der Hund aus dem F4 trailer mehr leid als irgendein Mensch. :D



Oder man sieht Dinge die gar nicht da sind. ;)

Ich glaube die Macher des Spiels haben gar nicht so tiefgründig und vielschichtig gedacht.

Vielleicht wussten sie es auch gar nicht?
Die Spielfiguren entspringen ja schließlich auch nur dem Vorstellungsvermögen eines real existierenden Menschen. Ich glaube weniger, dass da jemand sitzt und sich sagt "Ich erschaffe jetzt eine vielschichtige Person mit Eigenschaft x und Eigenschaft y"
Viel mehr wird er vielleicht an eine bestimmte Figur denken.
Eine Romanfigur, Filmfigur, jemanden, den er kennt etc.
Und natürlich entsprechend modifizieren.

Es kann auch durchaus sein, dass seine Vorlage war "Erschaffe für GTA V einen abgefuckten Typen, der sein Ding durchzieht", aber für diese Beschreibung würden mir auch zig andere Typen einfallen, die aber ganz anders sind, als Trevor.

Letzlich ist es auch egal, was sich der Ersteller dabei gedacht hat. Ich sehe, was ich sehe, weil ich darauf achte, worauf ich achte. Jemand anders achtet auf andere Dinge und sieht deshalb auch andere Dinge.

akuji13
2015-06-04, 12:24:04
Es kann auch durchaus sein, dass seine Vorlage war "Erschaffe für GTA V einen abgefuckten Typen, der sein Ding durchzieht", aber für diese Beschreibung würden mir auch zig andere Typen einfallen, die aber ganz anders sind, als Trevor.

Ich bin ja noch gar nicht bei Trevor und werde ihn vermutlich auch nicht erleben, aber mich erinnert die Beschreibung immer an "Kane & Lynch". =)

Genau das denke ich mir auch immer. Die Leute analysieren, interpretieren und verfassen Romane über ein Buch, Film oder eben Spiel. Aber einfach mal den Autor, Regisseur oder Entwickler zu fragen, was er sich dabei nun wirklich gedacht hat machen die wenigsten :D Da gibt es oft die skurrilsten Sachen, wo der Autor nur mit dem Kopf schüttelt, aber sich natürlich freut wenn die Fans so leidenschaftlich sind. Gibt ja dazu immer wieder Beispiele, gerade bei Romanen oder Serien.

Was hab ich das in der Schule gehasst wenn gefragt wurde "Was wollte uns der Künstler damit sagen?" und man wenn man nicht die Meinung der Lehrer/der Bücher teilte eine schlechte Note bekam, obwohl letztlich keiner wusste was der Künstler wirklich meinte. :D

Mosher
2015-06-04, 12:32:20
Irgendwie hast du da das Zitat versemmelt xD

Ich habe das in der Schule auch gehasst "Was wollte uns der Autor damit sagen?"
Die meisten Autoren sagen doch selbst auch aus, dass die Interpretation im Auge des Lesers liegt.
Man muss ja nicht alles gelten lassen, aber Spielraum sollte vorhanden sein.

Und warum sollte man nicht seine eigene Interpretation über eine Film-, Buch-, Romanfigur schreiben dürfen, ohne den Autor zu fragen? Man erhebt ja keinen Anspruch auf absolute Wahrheit.

Lurelein
2015-06-04, 12:34:27
Gibt halt unterschiedliche Wahrnehmungs"level". Der eine nimmt nur die Oberfläche wahr ("abgefuckter Typ, der sein Ding durchzieht"), der andere sieht halt mehr, oder sieht halt genauer hin.
Ich sehe an beidem nichts verkehrtes.

Es werden übrigens auch Roman-, Film-, und Serienfiguren, also alles fiktive Charaktere, analysiert; dass das gleiche auch bei Computerspielfiguren heutiger (Rollen-)spiele passiert, ist wenig verwunderlich, sind doch viele solche Spiele wie ein Film aufgebaut.
Wer damit nichts anfangen kann, soll es halt bleiben lassen und sich damit begnügen, dass etwas "geil" oder jemand ein "abgefuckter Typ" ist.

Ich kann verstehen, wenn man das so simplifizieren will, aber mir macht es halt Spaß, da genauer hinzusehen.

"Sich mit jemandem identifizieren können".
Dieser Terminus wird oft missverstanden und klischeehaft fehlinterpretiert.
Gemeint ist eigentlich meistens Empathie und ein gewisses Vorstellungsvermögen.
Und ja, je größer beides ausfällt, desto tiefer kann man in diese Charakteridentifizierung eintauchen.
Auch hier gilt: Wer damit nichts anfangen kann, soll es halt bleiben lassen.

Für mich ist das ein wichtiger Bestandteil eines Spiels mit Rollenspielelementen.


Es ist halt einfach fiktiv und deswegen kann ich da gar nicht genauer drauf eingehen, weil es eben nicht echt ist.

Was du und Grestorn deswegen sagen, nehme ich sogar negativ auf. Denn ich habe im echten Leben schon so viel gesehen und erlebt, da ist so ein Charakter aus einem PC Spiel oder ein Film nicht der Rede wert.

Bei der ganzen sozialen Arbeit im Jugendzentrum und Nachhilfe für Kinder aus schwierigen Verhältnissen, da habe ich Empathie, mache mir ohne Ende Gedanken und sehe sehr genau hin. Das ist aber Realität und ernst zu nehmen.
Bei einem Spiel will ich abschalten und freue mich über die überzeichneten und stereotypischen Charaktere aus GTAV. Aber deswegen fange ich nicht an sie zu analysieren, sondern betrachte sie nur Oberflächlich, weil es eben nur ein Spiel ist.
In der echten Welt gibt es genug Schicksale, da muss ich mir nicht auch noch Gedanken um eine fiktive Person machen.

Deswegen zu sagen, das andere es simplifizieren oder nur passiv konsumiert, weil einem nicht mehr gegeben ist ... also bitte ... Einfach mal vom hohen Ross runter steigen und vielleicht auch mal eventuelle Hintergründe bedenken, warum das so sein könnte.

akuji13
2015-06-04, 12:36:00
Irgendwie hast du da das Zitat versemmelt xD


Ja...verdammtes Neuland! :freak:

Mosher
2015-06-04, 12:40:47
Es ist halt einfach fiktiv und deswegen kann ich da gar nicht genauer drauf eingehen, weil es eben nicht echt ist.

Was du und Grestorn deswegen sagen, nehme ich sogar negativ auf. Denn ich habe im echten Leben schon so viel gesehen und erlebt, da ist so ein Charakter aus einem PC Spiel oder ein Film nicht der Rede wert.

Bei der ganzen sozialen Arbeit im Jugendzentrum und Nachhilfe für Kinder aus schwierigen Verhältnissen, da habe ich Empathie, mache mir ohne Ende Gedanken und sehe sehr genau hin. Das ist aber Realität und ernst zu nehmen.
Bei einem Spiel will ich abschalten und freue mich über die überzeichneten und stereotypischen Charaktere aus GTAV. Aber deswegen fange ich nicht an sie zu analysieren, sondern betrachte sie nur Oberflächlich, weil es eben nur ein Spiel ist.
In der echten Welt gibt es genug Schicksale, da muss ich mir nicht auch noch Gedanken um eine fiktive Person machen.

Deswegen zu sagen, das andere es simplifizieren oder nur passiv konsumiert, weil einem nicht mehr gegeben ist ... also bitte ... Einfach mal vom hohen Ross runter steigen und vielleicht auch mal eventuelle Hintergründe bedenken, warum das so sein könnte.

Nun, mag ja sein, deswegen schrieb ich ja anfangs auch, "[...] nicht genauer hinsehen WOLLEN[...]", nicht können.

Und später schrieb ich sinngemäß "Wer zu großer Empathie fähig ist, KANN sich auf dieses Interpretieren einlassen"
Ich denke mir schon was bei meinen Formulierungen.


Und dir kreide ich es eben negativ an, wenn du es für Humbug erklärst, wenn Leute Spielfiguren analysieren. Warum kann man nicht einfach machen lassen?

Ich habe im echten Leben auch mit vielen schwierigen Leuten zu tun, keine Sorge, und auch da neige ich stark zum Analysieren. Natürlich stelle ich mich nicht vor jmd. hin und bete irgendein Zeug herunter, aber ich mache mir halt einfach Gedanken.

Ich "relaxe" auch beim Spielen, schalte ab etc., aber betrachte es eben als Hobby, wenn ich mir Gedanken um die Spielfiguren mache und sie in gewisser Weise als Personen sehe.
Stell' es dir einfach vor, wie einen Buchclub o.Ä., wenn sich Leute über Computerspielcharaktere unterhalten.

Dicker Igel
2015-06-04, 12:59:17
Ich konnte am wenigsten [...]
Bin zwar noch nicht durch, aber kann dem bisher zustimmen. Ich mag die Chars alle auf ihre Art, aber gerade Franklin kommt mir bisher bisschen zu kurz. Als Trailerparktyp würde ich ihn nun nicht grade bezeichnen, eher als den Typen aus dem Viertel, der keinen Bock mehr auf den Gangshit und Kleingaunereien hat, aber dieser Weg wurde bisher halt nur kurz angezeichnet, Mike und Trev haben da deutlich mehr "Screentime". Ist bisschen schade, da hätte ich mir mehr Ausgewogenheit gewünscht(aber bin halt auch noch nicht durch - also bitte diesbezüglich nix spoilern :D). Jedenfalls ist Frank der loyale Typ, der immer Klartext redet und es dabei auch nicht scheut, auf die Leute zu scheißen, die ihm dabei in die Quere kommen. Mike verzaubert ihn mit den großen Dingern, das ist das, was Frank will. Diese Beziehung wird da schon gut gezeichnet, auch das Theater zwischen den alten Leuten(Mike vs Trev etc) mit der ganzen Ironie und deren Problemen. Sieht man es im Gesamtbild, ist das schon extrem geiler Shit :cool:.

Es ist halt einfach fiktiv und deswegen kann ich da gar nicht genauer drauf eingehen, weil es eben nicht echt ist.

Was du und Grestorn deswegen sagen, nehme ich sogar negativ auf. Denn ich habe im echten Leben schon so viel gesehen und erlebt, da ist so ein Charakter aus einem PC Spiel oder ein Film nicht der Rede wert.
GTA ist bekanntlich ironische Gesellschaftskritik. Genau deswegen mache ich mir über die Typen einen Kopf. R* produziert in der Hinsicht auch keine 0815 Scheiße, sondern hat da schon ein eigenes Level mit viel Tiefgründigkeit. Manche Sachen wirken im Vorfeld lustig oder extrem grotesk, dann fragt man sich, wait, eigentlich ist das ja wirklich so usw. Ich finde das nice und auch nicht schlimm, wenn man die Typen näher betrachtet, oder Seiten von sich selbst in denen sieht. BTW sind Filmfiguren meist auch fiktiv und man heult trotzdem wie ein Waschweib, oder macht sich eben einen Kopf um deren Situationen. Könnte man dann ja auch sagen: fuck that, ich will mich nach dem Job ja einfach nur entspannen :)



Warum kann man nicht einfach machen lassen?
Jupp!

Mosher
2015-06-04, 13:10:54
Ja, das stimmt definitiv, diese GTA-typische ironische Gesellschaftskritik spiegelt sich natürlich auch in den Spielfiguren wieder.
Schon allein deshalb lohnt es sich, da genauer hinzusehen, um die teils sehr subtilen Hinweise darauf zu entdecken. ;D

Lurelein
2015-06-04, 14:56:24
Ja, das stimmt definitiv, diese GTA-typische ironische Gesellschaftskritik spiegelt sich natürlich auch in den Spielfiguren wieder.
Schon allein deshalb lohnt es sich, da genauer hinzusehen, um die teils sehr subtilen Hinweise darauf zu entdecken. ;D

Die Gesellschaftskritik springt einen aber auch an, da muss man nichts analysieren. Genauso die überzogenen Stereotypen und Anspielungen auf echte Firmen und Produkte. Dadurch das GTAV aber auch zum Großteil aus Comedy besteht, sollte man halt vieles nicht für voll nehmen.

Für Humbug halte ich es auch nicht, wenn andere fiktive Figuren analysieren, es halt nur nicht mein Ding. Deswegen lasse ich mir trotzdem nicht Sachen wie simplifizieren, keine große Empathie, passiv konsumieren, keine Gedanken machen etc. an den Kopf werfen.

Ich hab in der Schule schon immer abgekotzt bei dem Thema ... Da schreibe ich da die Interpretation meines Lebens im Abi und bekomme nur eine 1-, weil ich nicht der selben Meinung wie mein Lehrer war.

Man könnte jetzt sicherlich Seitenlang analysieren was Trevor zu seinen Handlungen treibt und warum er so kaputt ist. Auch könnte man die Folterszene analysieren und wie sie den Spieler beeinflusst und die Reaktionen. Aber man kann auch alles kaputt analysieren oder einfach nur zocken, denn dafür sind Spiele da.
Wenn du oder andere das machen wollen, kein Ding, aber dann spreche anderen nicht irgendwelche Eigenschaften oder Charakteristiken ab.

Dicker Igel
2015-06-04, 15:36:43
Ist halt Ansichtssache. Klar spielt man Spiele aus Spieltrieb, aber ich find's umso schöner, wenn das mit mehr Tiefe geschieht. So kann aus den vermeintlichen Stereotypen auch ein anderer Eindruck entstehen und die Spielwelt um einen herum vermittelt durch die Blume - je nach Blickwinkel vom Betrachter - genau das, was diese Typen "empfinden". Das ist für mich gerade das Schöne, dass es jeder für sich spielen und "leben" kann. Goodfellas schaut man ja auch nicht nur wegen der Ballerei und Henry ist nicht der Stereotyp per se, auch wenn die Relationen jetzt nicht wirklich passen.

Mosher
2015-06-04, 15:38:15
Die Gesellschaftskritik springt einen aber auch an, da muss man nichts analysieren. Genauso die überzogenen Stereotypen und Anspielungen auf echte Firmen und Produkte. Dadurch das GTAV aber auch zum Großteil aus Comedy besteht, sollte man halt vieles nicht für voll nehmen.

Für Humbug halte ich es auch nicht, wenn andere fiktive Figuren analysieren, es halt nur nicht mein Ding. Deswegen lasse ich mir trotzdem nicht Sachen wie simplifizieren, keine große Empathie, passiv konsumieren, keine Gedanken machen etc. an den Kopf werfen.

Ich hab in der Schule schon immer abgekotzt bei dem Thema ... Da schreibe ich da die Interpretation meines Lebens im Abi und bekomme nur eine 1-, weil ich nicht der selben Meinung wie mein Lehrer war.

Man könnte jetzt sicherlich Seitenlang analysieren was Trevor zu seinen Handlungen treibt und warum er so kaputt ist. Auch könnte man die Folterszene analysieren und wie sie den Spieler beeinflusst und die Reaktionen. Aber man kann auch alles kaputt analysieren oder einfach nur zocken, denn dafür sind Spiele da.
Wenn du oder andere das machen wollen, kein Ding, aber dann spreche anderen nicht irgendwelche Eigenschaften oder Charakteristiken ab.


Das habe ich eben nicht getan, sondern direkt eingeräumt, dass man sowohl bestimmte Fähigkeiten, als auch das Interesse braucht für solche Analysen.
Und Simplifizieren ist doch genau, was du tust. Das war nicht wertend gemeint. Du sagst doch selbst: "Zocken und nur oberflächlich wahrnehmen". Sich keine weiteren Gedanken zu machen ist für mich Simplifizieren. Es soll nicht heißen, dass du dumm bist, oder einfach gestrickt, sondern nur, dass du dir nicht mehr "Arbeit" machen willst, als du für deine Unterhaltung brauchst. Und das ist völlig ok so.

Dieses Schulthema mit diesen Gedichtinterpretationen kann ich gut nachvollziehen, ich bin da auch oft angeeckt und habe schlechten Noten bekommen. Mir war's dann aber einfach irgendwann wurscht.

Nochmal zum Spiel:

Diese "Analysen" spielen sich ja eher im Hintergrund ab. Ich sitze nicht da und mache irgendwelche Notizen. Das wäre mir dann auch übers Ziel hinausgeschossen :)

Und ja, natürlich springt einem diese Gesellschaftskritik direkt in's Auge, aber manchmal muss man auch ein bisschen suchen. So ähnlich wie bei einem Witz, den man nicht gleich versteht.

Lyka
2015-06-04, 15:38:28
Ich habe mich fremdgeschämt für Franklin... das war so unglaublich klischee -.- okay, die anderen aber auch ^^

aufkrawall
2015-06-04, 15:41:35
Warum Franklin?
Ist doch als einziger moralisch nicht vollkommen korrumpiert.

Dicker Igel
2015-06-04, 15:44:21
Eben :). Mike hat auch so seine Seiten, die da nicht unbedingt hineinpassen. Hat teilweise eher was von der Olsenbande ^^

Mosher
2015-06-04, 15:45:32
Sehr gut gefallen hat mir die Szene, als er diesem Yogatypen das Macbook der Hipstertussi drübergezogen hat.

Dicker Igel
2015-06-04, 15:47:30
Der Hipsterdialog mit Trev war auch abgefahrener Shit :D

derF
2015-06-04, 15:58:41
Die Szenen mit dem Fame or Shame Moderator waren auch großes Kino.
Hab paar Tage drauf dann Hunger Games geguckt, der Moderator dort war wohl die Vorlage? ;D

Lurelein
2015-06-04, 17:17:41
Das habe ich eben nicht getan, sondern direkt eingeräumt, dass man sowohl bestimmte Fähigkeiten, als auch das Interesse braucht für solche Analysen.
Und Simplifizieren ist doch genau, was du tust. Das war nicht wertend gemeint. Du sagst doch selbst: "Zocken und nur oberflächlich wahrnehmen". Sich keine weiteren Gedanken zu machen ist für mich Simplifizieren. Es soll nicht heißen, dass du dumm bist, oder einfach gestrickt, sondern nur, dass du dir nicht mehr "Arbeit" machen willst, als du für deine Unterhaltung brauchst. Und das ist völlig ok so.

Okay :)

Nochmal zum Spiel:

Diese "Analysen" spielen sich ja eher im Hintergrund ab. Ich sitze nicht da und mache irgendwelche Notizen. Das wäre mir dann auch übers Ziel hinausgeschossen :)

Und ja, natürlich springt einem diese Gesellschaftskritik direkt in's Auge, aber manchmal muss man auch ein bisschen suchen. So ähnlich wie bei einem Witz, den man nicht gleich versteht.

Nicht? Ich dachte Schreibblock und Kugelschreiber liegen direkt neben deinem PC :tongue:

Ja das stimmt schon, paar Dinge sind etwas "versteckt".

Mosher
2015-06-04, 17:32:17
xD, ne, soweit soll es noch kommen.

Eine Sache gibt es, die braucht man bestimmt nicht weiter zu analysieren:

Die Online-Server sind manchmal echt SCHEISSE.
Ich war gerade in einem 45-Minuten-Heist und kurz vorm Ziel, als plötzlich:
"Unknown connection error" :(:(:(:(

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-05, 20:25:39
Vorläufiges Treiber Ergebnis GTX 970 (bin sehr zufrieden bis jetzt) mit dieser Kalibrierung Perf/Qualy :)

Das größte Problem bleiben die Road streifen die Flicker Frequenz ist einfach sehr übel.

Auch der Gauß hat ziemlich 0 chance dagegen


http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_05_08_08cbp6w.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_05_08_08cbp6w.png) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_05_08_09q2r9e.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_05_08_09q2r9e.png) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_05_10_26dbotw.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_05_10_26dbotw.png) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_05_10_25s4l8y.png (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_05_10_25s4l8y.png)

Dicker Igel
2015-06-05, 20:33:46
Das ganze AF ist in der Ferne broken, kein Wunder dass das flackert. Irgendwas haste kaputtoptimiert.

Jupiter
2015-06-05, 20:52:08
Heute habe ich einen Cheater gesehen, der eine K/D von 400/1 hatte. Mit Rang 80 muss der bis dahin einige Spieler abgeschlachtet haben. Natürlich haben selbst 6 Kopfschüsse ihn nicht erledigt. RockStar muss handeln. Ich bin permanent an melden wegen der häufigen Cheater, welche unsterblich sind, andere per Cheat-Befehl töten usw.

Mosher
2015-06-06, 00:09:00
Ja, es sind wirklich viele Cheater unterwegs. Neulich wurde ich Opfer irgendeines Hacks und tötete angeblich jeden Spieler auf dem Server. Um mich herum explodierten grundlos Autos und natürlich schrie jeder, dass man mich reporten solle. :(

Was Positives:
Ich hab jetzt genügend Leute in der Freundesliste, mit denen man sich gut per Sprachchat unterhalten kann und wo die Chemie einfach stimmt.
Da kommt dann eigentlich immer schnell ein Heist zusammen und wenn mal jemand neues dazukommt, ists auch ok.
Ich habe heute Tränen gelacht, als einer 3 mal hintereinander den Schleudersitz an der Hydra aktiviert hat. Da hat dann auch kein anderer gemeckert, sondern einfach mitgelacht. Sonst kommt ja immer schnell ein "Fucking driver, fuck you you fucking fuck and fucking let the other fucker drive" (Hab' ich allerdings auch schon mal rausgehauen ;D

Gab auch wenig technische Schwierigkeiten heute.
Allerdings sind die Server noch nicht gut genug, als dass ich einem Kumpel das Spiel guten Gewissens empfehlen könnte.

JaniC
2015-06-06, 05:26:40
Das ganze AF ist in der Ferne broken, kein Wunder dass das flackert. Irgendwas haste kaputtoptimiert.

Er spielt mit 18 bis 30 fps aber findet das total ausreichend, hauptsache 4K und 7 Stunden an irgendwelchen .inis gedreht. Lass ihm den Spaß.

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-06, 07:11:54
Das ganze AF ist in der Ferne broken, kein Wunder dass das flackert. Irgendwas haste kaputtoptimiert.


Gehe eigentlich davon aus das es ein generisches Engine problem ist könntest du mal einen screen vom Parkplatz unterhalb der Maze Bank Arena posten dort sieht man das problem am besten da ist das flickering horror auf der normalen straße geht es ja noch etwas. mit 1 nem streifen in der distanz werden es mehr siehts aber auch nicht wirklich gut aus in Motion.

Wäre auch interessant zu wissen ob es vielleicht nur Nvidia betrifft oder auch AMD leider sagt niemand dazu etwas sind ja alle zu frieden (da frag ich mich wie stark der Blur bei denen sein muss das sie das nicht sehen) :)

Hab die Auswirkungen jetzt schon zig mal gepostet keine bestätigt oder verneint sie ;)

DSR schliese ich aus da das problem auch bei 1080p Nativ auftritt (DSR macht es nur sehr sehr viel offensichtlicher)


Der Parkplatz ist perfekt zum Testen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10647857#post10647857


Und seine eigenen Engine Output Ergebnisse zu posten :)


Er spielt mit 18 bis 30 fps aber findet das total ausreichend, hauptsache 4K und 7 Stunden an irgendwelchen .inis gedreht. Lass ihm den Spaß.

Die Latenz ist ausreichend 60 FPS ist eh eher ein Fake nichts wurde wirklich daraufhin optimiert das ziel waren 30 fps und ja 4K ist teils schwachsinn weil auch hier nur nachoptimiert wurde und das mit anscheinend sehr wenig resourcen und Ziel optimiert, target waren 1080p ;)

PS: Werd mir nochmal alle Treiber von vorn vornehmen wenn ich die alten screens vergleiche war das problem noch nie so extrem (allerdings hatte ich da diese szene nie getestet), kann auch GTA 5 vor dem patch sein.

Jupiter
2015-06-06, 08:46:14
Ja, es sind wirklich viele Cheater unterwegs. Neulich wurde ich Opfer irgendeines Hacks und tötete angeblich jeden Spieler auf dem Server. Um mich herum explodierten grundlos Autos und natürlich schrie jeder, dass man mich reporten solle. :(

Das habe ich auch schon häufiger gesehen. Spieler welche alle getötet haben, obwohl sie damit nichts zu tun haben. Ich gehe der Sache natürlich auf den Grund bevor ich melde.

Dicker Igel
2015-06-06, 13:34:09
Gehe eigentlich davon aus das es ein generisches Engine problem ist
Die Markierungen sind Alphablends, sowie diverse Strukturen an den großen Werbetafeln, Gittern, Maschendraht, usw usf. Falls Layer der Markierungen irgendwo flackern, könnten die in der Höhe nicht richtig positioniert sein, was bei der Mapgröße passieren kann - zumal das auch vom Blickwinkel abhängig ist. Davon ab kann es auch an den Settings(Treiber und in-game) liegen, oder an Third Party Post-Filtern. Letztlich neigen manche Engines unter gewisser Last auch dazu, dass Alphablends flackern - das müssen auch keine einstelligen FPS-Werte sein.

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-06, 13:55:25
So ne Jetski Szene hätten sie noch als Benchmark adden sollen ;)

http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_06_09_49prskw.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_06_09_49prskw.jpg)

Auch direkt so eine Szene im Wald ala the Witcher 3 (da weis man wie optimiert die CDPRler da haben ohne OIT Performance von DX 12) :)

http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_06_10_18fuulk.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_06_10_18fuulk.jpg)

hasebaer
2015-06-06, 20:44:45
Ist der Anmeldeserver schon wieder down?

Ph03n!X
2015-06-06, 22:41:56
Gibt es da draussen noch Tier2 bzw. Tier Steam Keys? Finde nur ausverkaufte

Dicker Igel
2015-06-06, 23:37:41
Seit die Olle von dem Typen bei Trev ist, dessen Haus Mike wegen seiner Muschi abgerissen hat, ist der Trailer sogar geputzt :freak:
Der "Heimatschutz" mit Trev war auch total krank, der Russe ;D

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-08, 03:34:56
Boris versucht gerade mehr tiefe in den Rage Output zu bekommen (verbesserte Lichtberechnung) :)

Seine ersten Ergebnisse sind vielversprechend :)

http://i.imgur.com/2NHJegW.jpg

http://i.imgur.com/aBf1mwQ.jpg

Mosher
2015-06-08, 10:48:58
Nachdem mich bislang technische Details weniger interessiert hatten, ließ ich gestern mal eine Zeit lang das OSD von Afterburner mitlaufen und machte einige interessante Entdeckungen:

- Laut Afterburner sind nie mehr als 138MB an VRAM belegt, GPU und Speicher takten aber hoch
- Ich krebse bei 30-40 fps herum, was mit dem System und den Settings eigentlich unrealistisch ist.
- Der RAM und das Pagefile werden fleißig mit Daten beschaufelt während sich am VRAM absolut nichts tut


Aktuelle Settings in GTA:
- alles max
- MSAA aus, FXAA aus, TXAA aus
- Schatten reduziert
- Anisotropic filtering 4x

-> 30-40fps

Wie oben, außer:

- MSAA 2x, FXAA an,
- Schatten hoch
- Anisotropic filtering 8x

--> 30-40fps, gleiche Phänomene wie oben. VRAM steht bei 138MB

Da kann doch was nicht stimmen, oder?

System steht in der Sig., OS ist Win 10 TP 10130, GeForce-Treiber 352.84,
Spiel ist auf einem RAID0 aus 2 HDDs installiert, Phänomene traten aber bei SSD und "normaler" HDD gleichermaßen auf.

Andi_669
2015-06-08, 11:21:27
das muss ein Auslesefehler sein,
138MB VRAM ist glaub ich in etwa was Win belegt,
ich vermute mal Afterburner kommt da nicht mit Win10 klar

Mosher
2015-06-08, 11:27:56
Ja, denke ich auch.

Gerade nochmal Dragon Age:Inquisition getestet, da habe ich meine erwarteten FPS, aber auch nur 128MB VRAM belegt.

Das Pagefile habe ich nun testweise gänzlich deaktiviert, trotzdem sind laut Afterburner 6GB davon belegt ^^. Da ist wohl der Hund drin.

Trotzdem wundern mich meine 30-40fps bei GTA V.

Laut Benchmarks sollte ich ohne MSAA locker auf 60fps kommen.

Der hier rennt zB mit ähnlicher Config mit 65fps rum:

gkOS9gG7k1w
Mag natürlich am GeForce-Treiber und an Win10 liegen, aber wieso funktionieren dann andere Spiele einwandfrei?

Senfgnu
2015-06-08, 13:50:35
Nachdem ich nun endlich durch bin (also mit der Story): Von den 60 Euro bereue ich keinen Cent. Rockstar ist in puncto Spielwelt und abgedrehter Charaktere einfach unschlagbar gut.

Aber: Für PC-Spieler (also Maus+Tastatur) war alles mit der Schusswaffe zu einfach. Und ich bin nun ganz sicher nicht der Über-Shooter-Gott.
Dafür verzweifle ich an den Fallschirmsprüngen.

Im Allgemeinen: Recht viel besser kann man es nicht machen. Es ist genug Material versteckt, damit die 100%-Leute was zu suchen haben und für die "Goldmedaillen" muss man sich schon sehr beeilen, finde ich. Für den Casual-Spieler ist hingegen alles leicht genug, um nie Frustration aufkommen zu lassen.

TobiWahnKenobi
2015-06-08, 14:15:09
ich kann den afterburner auch so einstellen, dass er nur 300mbyte auslastung anzeigt ;)

http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_08_14_13jcuaf.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_08_14_13jcuaf.jpg)
iGP

http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_08_14_19iqupw.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_08_14_19iqupw.jpg)
GTX

das dämliche ultra-gras saugt stellenweise echt noch hart an den frames. is' aber hübsch..

http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_08_14_34zxuzp.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_08_14_34zxuzp.jpg)


http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_08_16_169skqn.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_08_16_169skqn.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_08_16_16jijks.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_08_16_16jijks.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_08_16_17c4jr4.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_08_16_17c4jr4.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_08_16_17alkp7.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_08_16_17alkp7.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_08_16_17smk0t.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_08_16_17smk0t.jpg)


Boris versucht gerade mehr tiefe in den Rage Output zu bekommen (verbesserte Lichtberechnung) :)

Seine ersten Ergebnisse sind vielversprechend :)

http://i.imgur.com/2NHJegW.jpg

http://i.imgur.com/aBf1mwQ.jpg

wer zum geier ist boris? helga muss heute fegen.


(..)

mfg
tobi

Mosher
2015-06-08, 14:43:24
Das freut mich für dich, nur habe ich keinen IGP.

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-08, 17:41:57
GTA V PBAR/PBAS Mod ;)

0ZZquVylLEo

cR@b
2015-06-08, 18:00:50
wer zum geier ist boris? helga muss heute fegen.


"DER" Enb Gott...

Dicker Igel
2015-06-08, 18:07:48
http://youtu.be/0ZZquVylLEo
Cooler Shit! :D

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-08, 18:28:48
"DER" Enb Gott...

Einer der wenigen der sein wissen nie fürs Dumme cheaten missbraucht hat sondern was ordentliches damit angefangen hat ;)

Grey
2015-06-10, 14:43:15
Schwachsinniger Content-Patch für GTA Online ist jetzt live.


http://www.rockpapershotgun.com/2015/06/02/grand-theft-auto-online-ill-gotten-gains-pack/

http://socialclub.rockstargames.com/news/article/52449/announcing-the-ill-gotten-gains-event-weekend-part-one

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/sections/200102328-Grand-Theft-Auto-V-Title-Update-Information

Lurelein
2015-06-10, 15:23:00
Schwachsinniger Content-Patch für GTA Online ist jetzt live.


http://www.rockpapershotgun.com/2015/06/02/grand-theft-auto-online-ill-gotten-gains-pack/

http://socialclub.rockstargames.com/news/article/52449/announcing-the-ill-gotten-gains-event-weekend-part-one

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/sections/200102328-Grand-Theft-Auto-V-Title-Update-Information

Ist doch geil! Warum ist das jetzt schon wieder schwachsinnig?

Lurtz
2015-06-10, 15:42:53
Ist doch geil! Warum ist das jetzt schon wieder schwachsinnig?
Weil man irgendwelche Klimbim-Zeugs veröffentlicht, während die Basis nicht vernünftig funktioniert. Ja, ich weiß, du hast keine Probleme.

Aber das wird sich eh nicht mehr ändern, sie haben es in Teil IV nicht hingekriegt und werden es auch in V nicht mehr hinkriegen.

Nightspider
2015-06-10, 15:55:13
Nur sind die Content-Programmierer selten für die Core-Funktionen zuständig.

Wobei Rockstar eh noch keinen so großen Wert auf ersthaften Multiplayer legt. Das sieht man ja schon daran wie der Multiplayer-Part bzw. Server-Infrastruktur aufgebaut ist.
Das ist nirgends für hohe Tickrates oder geringe Latenz ausgelegt.

In der Hinsicht hat sich Rockstar für die billigste Lösung entschieden. Man kann nur hoffen das dies beim nächsten GTA auf Grund der hohen Milliardengewinne geändert wird.

Im Vergleich zu zB. Star Citizen wird GTA5 absolut schwach aussehen, was den Multiplayer-Part angeht. Da haben die Programmierer eindeutig zu wenig Grips und Geld investiert.

Lurtz
2015-06-10, 16:05:38
Nur sind die Content-Programmierer selten für die Core-Funktionen zuständig.
Klar, aber die Zufriedenheit der Spieler wird sich halt auch nicht groß verbessern, wenn in jedem zweiten Spiel Cheater sind und man 15 Minuten braucht bis man drin ist, nur weil es jetzt goldene Waffen oder sonstwas gibt.

Grey
2015-06-10, 16:10:34
Offenbar doch mehr gefixt als nur bescheuerte Gold-Skins hinzugefügt =)


Four new vehicles have been added to Legendary Motorsports for Story Mode and GTA Online: Pegassi Osiris, Albany Virgo, Benefactor Stirling GT, and Enus
Two new vehicles have been added to Elitas Travel for Story Mode and GTA Online: the Buckingham Luxor Deluxe and the Buckingham Swift Deluxe.
All new vehicles are available to purchase immediately in Story Mode on Xbox One, PS4 and PC and in GTA Online for all platforms and are depositedstraight into the players’ relevant vehicle storage properties in Story Mode for Xbox 360 and PS3.
The Combat PDW has been added to Ammu-Nation for Story Mode and GTA Online.
The Combat PDW unlocks in Story Mode as the player progresses through the flow on Xbox One, PS4 and PC, is available immediately in Story Mode for Xbox 360, PS3 and is available to purchase in GTA Online for all platforms.
15 new tattoos have been added to the Tattoo Parlors for both Male and Female characters in GTA Online.
Hundreds of new clothing items, including new designer outfits and accessories have been added to the Clothes Stores for Male and Female characters in GTA Online.
Alternative livery designs for the Enus Windsor are available in the Respray section in Los Santos Customs for Story Mode and GTA Online.

New Content – PS4, Xbox One, and PC Only

Luxurious interior activities have been added in GTA Online for passengers in the Luxor Deluxe and Swift Deluxe and are available in first person. Activities available are:
Drinking Champagne (Both)
Smoking Cigars (Luxor Deluxe)
Browsing Internet (Swift Deluxe)
Luxury Engravings have been added for a selection of weapons & attachments forStory Mode and GTA Online.
Yusuf Amir Luxury Finish is available for the following weapons: Assault Rifle, Carbine Rifle, Pistol, SMG, Marksman Rifle, and Micro SMG.
Gilded Gun Metal Finish is available for the following weapons: Advanced Rifle, AP Pistol, Sawed Off Shotgun
Etched Wood Grip Finish is available for the Heavy Pistol and Sniper Rifle.
Platinum Pearl Deluxe Finish is available for the Pistol .50.

New Features/Updates

All of the vehicle websites have been re-designed on all platforms. The sales page for each vehicle has also been updated for all vehicles excluding bicycles on Xbox One, PS4 and PC.
A Friends in Session option has been added to the On Call phone menu in GTA Online. This allows a player to auto invite all friends in session to the Job they are On Call for. Accepting these invites will place their friends On Call too.
Better feedback is now given to hosts and players in a lobby as to what is happening with auto-invites.
The Clothes and Tattoo shop menus have been re-organised. There are now more menu options and the newest items will appear on the top in each category.
The Karin Technical now comes with bulletproof tires when ordered from Pegasus.
Flashing help text is now displayed for non-host players on the Job settings screen if the Criminal Mastermind challenge would reset because of the difficulty setting the host has chosen.
The Crew Challenge playlists have been removed.
Additional methods have been added to complete the "Bribe the Cops and cause havoc" Daily Objective.
Vehicles with topless variants now have the option to add or remove the vehicle roof in Los Santos Customs. Sale prices of these vehicles have been rebalanced in line with this change.
When calling in an Airstrike, a jet range indicator now appears to show how far away the jet is. Once the jet is nearby, the indicator will turn red.
Fixed an issue where award T-shirts were not unlocking properly.
Some weapon rebalancing tweaks have been made based on community feedback. The MG and the Combat MG have increased damage, and the Assault Shotgun is now less effective at longer ranges.
The hook of the Cargobob can no longer lift the vehicles of players in passive mode.
Added the ability to cycle between targets when using lock-on missiles (such as Buzzard missiles or the Homing Launcher).

New Features/Updates – PS4, Xbox One, and PC

First person Vehicle Hood Cam (already in PC) has been added for Xbox One and PS4.
More accessories have been added to the Interaction Menu in GTA Online. Players can now change their Watches, Chains and Earrings from the Accessories section in the Interaction Menu.
Vanilla Unicorn dancers are now topless for private dances on Xbox One and PS4 in GTA Online.
Improvements to controller rumble strength.
The number of dancers at Vanilla Unicorn in GTA Online has increased to match Story Mode.

New Features/Updates – PC Only

Team colors are now used in PC text chat during team Deathmatches.
The control icon that displays whether a player is using keyboard and mouse or a game pad displayed in the Job settings screen now updates live to indicate what input method the player is using at that time.
A new sort / filter system has been introduced for Clip Management in the Rockstar Editor.
The radio tracks available in the Rockstar Editor have been adjusted. If any clips you’ve created have been affected, the game will alert you when loading the clip.

Generic / Miscellaneous Fixes – All Platforms

Fixed numerous exploits in GTA Online.
Fixed an issue where the Heist Loyalty challenge would improperly reset when going from a 2 player to a 4 player Job.
Fixed an issue where invites on the Job List show up as coming from the same person even though the invites are coming from different players.
Fixed an issue where stunt jumps that had previously been completed weren’t being counted towards the "Complete a Stunt Jump" Daily Objective.
Fixed an issue where players’ chains were disappearing from their necks when launching a Heist.
Fixed several issues where players were seen falling through the apartment when accepting an invite to a Heist or during apartment cutscenes on a Heist.
Fixed an issue where players couldn’t access another player’s personal vehicles even though their vehicle access setting allowed it.
Fixed an issue where players see themselves falling through the Velum just before the Prison Break Finale cutscene.
Fixed an issue where the hacking minigame would stall if the player launches their mobile phone at the same time as interacting with the panel.
Fixed an issue where the Prison Break Heist didn’t fail when blowing up the prison bus.
Fixed an issue where a player could see another player’s body dropping from the table into the drinking position during the final cutscene of the Heist.
Fixed an issue where players start a Job in a vehicle would sometimes be stuck and unable to move.
Fixed several issues with character’s appearances changing after a migration.
Fixed an issue where players could lose control of their characters when going out of bounds during a Versus Mission.
Fixed an issue where players would not be told to lose their wanted level, even though other players were unable to progress (because they had to wait for the local player to lose their wanted level).
Fixed an issue where players could fall through the world at the army base after committing suicide on a Job.
Fixed an issue where personal vehicles were spawning on top of each other outside player’s apartments.
Fixed an issue where the player’s currently equipped armour was lost when joining a new session or when migrating from another saved profile.
Fixed an issue where players would get stuck on a white or black screen when finishing The Fleeca Job: Scope Out.
Fixed an issue where one player was spawning far away from the other player and had no vehicle when launching a One on One Vehicle Deathmatch.
Fixed an issue where robbing a store while another player is browsing snacks can cause their game to become unresponsive.
Fixed an issue where the incorrect Marshall Country livery was being delivered.
Fixed an issue with major traffic build up at intersection which was causing explosions.
Fixed an issue where spectators were disconnecting at the end of a Job.
Fixed an issue where characters imported from 360 or PS3 (which hadn’t been updated since the Beach Bum Pack) to Xbox One or PS4 lost all their purchased garage vehicles.
Fixed some issues where players were being kicked from a player’s apartment when trying to join a Heist Setup Mission.
Fixed an issue where players could get temporarily stuck in their garage after quitting a lobby while in an apartment.
Fixed an issue with blips remaining on the Trackify App.
Fixed an issue with the Snapmatic grid remaining on screen if the camera is used after the circuit board hacking minigame.
Fixed an issue where the player had limited functionality accessing their Inventory in the Interaction Menu after successfully hacking a terminal outside the vault door.
Fixed an issue where players who transferred both 360 and PS3 platforms to Xbox One and/or PS4 couldn’t transfer again to PC.
Fixed an issue where the Hooded Jacket could be worn with the hood up without a mask.
Fixed an issue where players would get stuck when there were server issues while joining a new session and the player had outstanding cross-session invites that needed displaying.
Fixed an issue where balaclavas on GTA Online characters in Director Mode clip through the character’s face.
The change gender option has been removed from the Character Creator if the player chooses to edit their character’s appearance or access the Creator following a migration.
The police station back door is now locked in GTA Online.
The rollercoaster no longer appears invisible when viewing it from a distance.
Fixed an issue that can lead to unpopulated sessions and sessions with just one player.
Fixed various issues which caused body parts to become invisible.
Fixed an issue which caused t-shirt designs to appear over saved outfits.
Fixed an issue which caused players to lose played Jobs from the Recently Played Jobs list.
Fixed an issue which allowed players on the Prisoner team to buy weapons during the Prison Break Heist.
Fixed various issues with incomplete / incompatible outfits.
Fixed an issue which caused the aircraft carrier to incorrectly appear in GTA Online.
Fixed issues which caused certain horns to be incorrectly priced in Los Santos Customs.
Fixed an issue with Depth of Field in Snapmatic.
Fixed an issue which prevented players from selling the Mesa.
Fixed an issue which caused Parachute Bags to become Duffel Bags.
Fixed an issue with the behavior of RPGs in water.
Players in the Creator will no longer receive a wanted level when testing their Jobs.
Fixed an issue which caused players to drop parachutes in the Saved Outfits menu.
Fixed an issue which caused loss of player control when entering the garage.
Fixed an issue which prevented players from changing license plates on some vehicles.
Fixed an issue which caused Heist pay-out cuts to display a negative value.
Fixed an issue which caused placed weapons to be replaced with pistols in the LTS creator.
Fixed an issue which caused parachute smoke trails to reset.
Fixed an issue with the Mesa’s roof options.
Fixed an issue which caused the Armored Kuruma’s doors to be too vulnerable to sniper fire.
Fixed an issue which caused players whose teammates disconnected to count as having passed a Heist.
Fixed an issue which caused the driving and stealth stats to switch while viewing player stats in the lobby.
Vehicles will now deform appropriately on PS4, Xbox One, and PC when smashed with bats or other melee weapons.
Fixed an issue with Lifeinvader discounts on Warstock Cache and Carry.
Fixed an issue which prevented Heist invites being sent following the disconnection of a player.
Fixed an issue with radar blips in Survivals. Previously, if you died in a Survival and chose to spectate a teammate, their blip on the radar would remain wherever the previous round ended and not properly follow the player.
Fixed an issue with the logo on the Declasse Voodoo’s steering wheel.
Fixed an issue which caused the trunk to disappear on the Coquette Classic Topless.
Fixed an issue which caused drunkenness to persist at the start of each round of an LTS.
Fixed an issue with dynamic props which caused the Creator to return to the main menu.
Fixed an issue with certain vehicles where players could not destroy the windshields from the inside.
Game invites will no longer be lost for players that transition from GTA Online to Story Mode while the invite is being sent.
Fixed an issue where players could not enter the Prison Bus because of bus positioning.
Fixed an issue where NPCs set on fire by an explosion would not scream or writhe when on the ground.
Fixed an issue where incorrect audio effects would play when firing suppressed weapons from the side of a helicopter in first person view.
Fixed an issue where the reload animation of the Flare Gun could playback incorrectly when the player is behind low cover.
Fixed an issue with explosions triggering incorrectly when shooting a Sticky Bomb held by a friendly player.
Fixed an issue that caused duplicate Dynasty 8 signposts to appear when owning multiple apartments within Eclipse Towers.
Fixed an issue where an incorrect error message regarding profile permissions would sometimes appear when joining another player’s created Job.
Fixed an issue with the suspension height on low profile cars being incorrect when respawning during a race.
Fixed an issue that caused incorrect member information to display when browsing non-active Crews on the pause menu.
Fixed an issue where players were incorrectly able to send session invites to party members when in a Solo Session.
Fixed an issue with lit gas trails from the Jerry Can rendering incorrectly in GTA Online.
Fixed issue where certain scenes in the GTA Online introduction would not render correctly.
Fixed several issues that caused roads to appear empty in GTA Online sessions.
Fixed an issue that caused parked cars to incorrectly spawn during races when traffic was turned off.
Fixed an issue where rewards from completing Daily Objectives would not appear in the player’s Maze Bank transaction history.
Fixed a crash caused by invalid names on the GTA Online character selection screen.
Fixed a crash that had a rare chance of occurring during Golf in GTA Online.
Fixed an issue that caused some players to be split into different sessions after completing a Heist Setup Mission.
Fixed an issue during the Pacific Standard Finale that caused the interior of the bank to render incorrectly.
Fixed an issue that would cause aircraft helmets to sometimes appear when the ‘Auto Show Aircraft Helmet’ option in the Interaction Menu was set to ‘Off’.
Fixed an issue which caused some players to get stuck on the transition screen after certain Heist Setup Missions.
Fixed an issue that caused the reticule of the HVY Insurgent’s mounted gun to be slightly misaligned in first person view.
Fixed an issue where the ‘Featured Playlist’ loading option would sometimes incorrectly send the player to GTA Online instead of the playlist lobby.
Fixed issues with animations playing incorrectly on female GTA Online characters wearing high heels.
Fixed an issue where a lobby host was not able to invite others from “From Last Job” and “From Current Session” screens in Job lobbies.
Fixed an issue with animations when switching weapons and blind firing at the same time whilst behind cover.
Players can now place Points of Interest without issue in GTA Online and Story Mode.
Fixed an issue where muting another player wouldn’t carry over between multiple GTA Online sessions.
Fixed an issue where the player was unable to view the Friends menu correctly in the Pause Menu.
Fixed an issue where the Invite from Friends List menu would show an incorrect prompt if the player has no friends.
Fixed an issue where incorrect button prompts were displayed on the Social Club sign in page.
Fixed an issue where loading screen help text would not display in the correct location.
Fixed an issue where the depth of field effect would render incorrectly when switching between targets.
Fixed an issue where players were not able enter the van during the Series A Finale.
Fixed an issue with player ranks appearing incorrectly when comparing stats in a lobby menu.
Fixed an issue where the “Expanded Radar” setting would reset to “Off” when changing sessions in GTA Online

Generic / Miscellaneous Fixes – PC Only

Fixed button conflicts with the pause menu and the hacking minigames on PC.
Fixed several issues with memory leaks that may have caused the game to crash after running for long periods of time.
Fixed a display driver crash on PC.
Fixed several issues which led to conflicts between text chat entry and player control on PC.
Fixed an issue on PC which caused a stored Oracle to turn into an Oracle XS.
Fixed an issue which caused PC players to get the error "Your account has been logged in elsewhere".
Black suit pants are now black and no longer have a purple tinge.
Fixed an issue where the artist and title for tracks in Self Radio did not display correctly on vehicle dashboard displays.
Fixed an issue where certain combinations of anti-aliasing settings on CrossFire systems could cause graphical corruption.
Fixed an issue with hairstyles and beards not rendering correctly when using certain combinations of shader and anti-aliasing settings.
Fixed multiple issues of camera clipping in vehicles caused by multi-monitor setups.
Fixed an issue where mouse input could not be used to select options on the Report Player screen.
Fixed an issue where the player was unable to move the cursor with the keyboard or mouse when typing a Job description in Creator Mode.
Fixed an issue that caused the loading spinner to disappear when the game is minimized during the initial loading screen.
Fixed an issue that prevented the mobile phone from being displayed if the player is signed out of Social Club.
Fixed an issue with the activation screen that could cause a hang during initial loading.
Fixed an issue that caused excessive blurring when on GTA Online transition screens.
Fixed an issue where the Hacking minigame would be more difficult when running at lower frame rates.
Fixed issues with mouse input when running at lower frame rates.
Fixed an issue with loading the game when the My Documents folder has been moved to a non-default location such as a network drive.
Added a new command line option for advanced users to specify the number of cores used by GTAV on their system by using the command line argument “-maxthreads #”.
Fixed a crash when updating a previously published user created Job.
Fixed a crash that could occur on the “Change Character Appearance?” screen when entering GTA Online.
Fixed an issue that caused certain PC configurations to display black graphical corruption.
Fixed a crash that occasionally occurred during character switches with some advanced graphics settings set to maximum.
Fixed issues with UI positioning when using 5:4 aspect ratio.
Fixed an issue where the player was unable to close the game using Alt+F4 while disconnecting from a Job lobby.
Fixed an issue caused by switching windows when the game’s resolution was set higher than the desktop resolution.
Fixed an issue where player would sometimes lose control when sending a text message in GTA Online.
GTAV will now warn the player if the settings file could not be saved.
Fixed an issue where monitor refresh rate in Windows Borderless mode would not match actual monitor refresh rate.
Putting guidelines in Golf will now render properly when using 3D monitors.
Fixed an issue with VSync locking the framerate to a low value when switching to higher than 1920x1080 resolutions due to incorrect monitor refresh rate value.
Fixed an issue of graphical corruption during the tutorial race of GTA Online with certain SLI setups.
Fixed an issue where a player could get stuck on the “Invite Friends” screen of Social Club when starting a new Job.
Fixed an issue that prevented the mobile phone from being displayed when accepting a GTA Online invitation whilst editing Snapmatic text.
Fixed an issue with the Rockstar Editor caused by picking up and trimming audio tracks simultaneously.
Fixed an issue where weapons being dropped upon death would render incorrectly in recorded Rockstar Editor clips.
Fixed a crash that occurred on certain CrossFire configurations when exporting long Rockstar Editor videos at high frame rates.
Fixed an issue where dirt levels on vehicles were not being recorded correctly in Rockstar Editor clips.
Fixed an issue with water rendering incorrectly during recorded Rockstar Editor clips.
Fixed an issue with vehicle doors not recording positions correctly in Rockstar Editor clips.
Fixed an issue where vehicle dials would appear incorrect in recorded Rockstar Editor clips.
Fixed an issue where vehicle Crew emblems did not appear in recorded Rockstar Editor clips.
Fixed a crash that could occur when recording a GTA Online clip featuring grenades or other throwable projectiles.
Fixed an issue which caused a hang when launching the Rockstar Editor after switching Social Club accounts.
Fixed an issue that would occasionally cause explosion effects to not playback in the Rockstar Editor.
Fixed an issue that would occasionally hinder full video and audio playback in the Rockstar Editor Video Gallery.
Fixed several issues where story dialogue was missing or overlapping during playback in the Rockstar Editor.
Fixed an issue where score tracks used in Rockstar Editor projects would end abruptly instead of fading out.
Fixed issues where the score would drop out or skip during clip transitions.
The free camera will now follow a target that is freefalling or parachuting.
Fixed issues with camera collision in the Rockstar Editor.
Fixed an issue with the "At Target" microphone type in the Rockstar Editor camera menu.
Fixed an issue which caused free camera to change position when scrubbing through clips in the Rockstar Editor.
Fixed an issue with first person camera restrictions in recorded Rockstar Editor clips.
Fixed an issue with keyboard and mouse controls in the Rockstar Editor and Director Mode.
Fixed an issue where the "Skip To Beat" function would be slightly off-beat after trimming a clip in the Rockstar Editor
Fixed an issue with environment streaming when scrubbing through clips.
Fixed an issue with the "Skip To Beat" function which would restrict the player's ability to skip backwards through a song in the Rockstar Editor.
Fixed an issue that would sometimes cause the game to crash when playing back an exported video in the Rockstar Editor Video Gallery.
Fixed an issue that occasionally caused the game to crash when saving Rockstar Editor clips during a GTA Online race job.
Fixed several issues caused when signing out of Social Club while loading a clip in the Rockstar Editor.
Fixed an issue which caused the game to crash during the export of very long videos (multiple hours) in the Rockstar Editor.
Fixed issues that could occur when loading into select locations in Director Mode.
Fixed an issue where GTA Online Crew t-shirt colors would not show correctly in recorded Rockstar Editor clips.
Fixed an issue with saved variations in the “Recently Used” character menu in Director Mode.
Fixed an issue with the dialogue available for the “Emergency Services – Paramedic” model in Director Mode.
Fixed an issue where television shows would play at an incorrect speed when Rockstar Editor videos are exported at a high frame rate.
Fixed issues with flickering effects that could be seen on some CrossFire systems.
Fixed an issue where GTA Online in game text chat would sometimes be disabled after using the Rockstar Editor.
Fixed an issue where Rockstar Editor clips did not pause when opening the Social Club overlay menu.
Fixed issues that occurred when trimming text clips in the Rockstar Editor.
Fixed an issue with the clouds changing on clip transitions during Rockstar Editor playback.
Fixed an issue with particle effects not appearing or disappearing as expected when scrubbing through clips in the Rockstar Editor.
Fixed an issue with blood occasionally not appearing on player model's face during Rockstar Editor playback.
Fixed an issue with video playback freezing when uploading to YouTube.




Da sind schon einige Dinge dabei, die echt genervt haben. Später mal ausprobieren.



@Lurelein

Sorry, habe mich wieder zu sehr auf dumme Mainstream-Medien verlassen, Patchlog war nicht Online zu dem Zeitpunkt. Der neue "Content" wäre alleine zynischer Mist gewesen.

Dicker Igel
2015-06-10, 16:10:50
R* soll einfach SP vom MP trennen. Letztlich profitieren beide Parts davon. Ich würde als SP auch nochmal den doppelten Vollpreis in entsprechend wertige DLCs versenken, die MP Fraktion würde das sicher ähnlich sehen, wenn die Technik funktioniert und gewisse Features geboten werden.

Mosher
2015-06-10, 16:18:03
Ellenlange "fixed an issue"-Liste.

Hoffnungsvoll starte ich GTA Online. "Timed out"
Nochmal. "Timed Out"
Nochmal. "Timed Out"
Nochmal. "D3D_INIT_FAILED"
Nochmal.

:(
Von den Leuten, mit denen ich regelmäßig spiele, hat jeder die selben Probleme.

Da nützt es mir wenig, wenn jetzt irgendwelche T-Shirt-Logos nicht mehr verbuggt sind.

"Fixed a driver display issue" - Am Arsch :(

Grey
2015-06-10, 16:43:05
Ellenlange "fixed an issue"-Liste.

Hoffnungsvoll starte ich GTA Online. "Timed out"
Nochmal. "Timed Out"
Nochmal. "Timed Out"
Nochmal. "D3D_INIT_FAILED"
Nochmal.

:(
Von den Leuten, mit denen ich regelmäßig spiele, hat jeder die selben Probleme.

Da nützt es mir wenig, wenn jetzt irgendwelche T-Shirt-Logos nicht mehr verbuggt sind.

"Fixed a driver display issue" - Am Arsch :(

Das Problem habe ich nicht (hatte ich auch noch nie). Bei mir läuft der Online-Modus mit aktuellem Patch (und den gleichen Ladezeiten wie eh und je :ugly:)

Mosher
2015-06-10, 16:57:09
Einen gemeinsamen Nenner konnte ich nicht finden.

7 Leute, 6 Länder, 4 verschiedene OS, 5 verschiedene GraKas (Amd und Nvidia)..
Also schon eine recht breite Streuung, was die Setups angeht. Trotzdem immer wieder die gleichen Probleme.

Grey
2015-06-10, 17:02:27
Einen gemeinsamen Nenner konnte ich nicht finden.

7 Leute, 6 Länder, 4 verschiedene OS, 5 verschiedene GraKas (Amd und Nvidia)..
Also schon eine recht breite Streuung, was die Setups angeht. Trotzdem immer wieder die gleichen Probleme.

Komisch. Der Fehler ist ja schon etwas älter, hast du mal die bisherigen workarounds ausprobiert?

Jupiter
2015-06-10, 18:23:32
Ich spiele es seit Mitte April fast jeden Tag. Davor hatte ich es mal Frühling/Sommer 2014 auf PlayStation 3 gespielt. Das neue Update klingt sehr gut. Am meisten freue ich mich auf die neuen Kleidungsstücke und Fahrzeuge.

Wenn mal jemand mit mir spielen möchte. Meine ID lautet: Jupiter_Alpha

Jetzt werde ich es gleich zocken. Mittlerweile habe ich alle interessanten Supersportwagen (etwa 16 Stück auch auf Maximum mit Chromfelgen, teuren Lack etc. getunt) . Die Neuen werde ich mir gleich holen.

basti333
2015-06-10, 20:24:35
Wurde auch was gegen die hacker im onlinemodus unternommen?

Air Force One
2015-06-12, 19:16:55
hab eben neues update bekommen, weitere infos?

jay.gee
2015-06-12, 22:53:23
Da ich immer noch nicht wirklich angefangen bin, habe ich mal eine strategische Frage, bevor ich demnächst loslege. Wie ich mitbekommen habe, kann man in der Story-Kampagne zwischen den Chars hin und her wechseln.

Hat jeder Char jetzt spezielle Missionen die halt linear an ihm gekoppelt sind, oder kann man sich vor einer Mission aussuchen, welcher Char die nächste Mission spielt?

Andi_669
2015-06-12, 23:01:38
die Missionen sind an den Char gebunden,
bei machen Hauptmissionen kann man wählen mit welchen Char man sie Startet, was aber keine Einfluss auf die Mission hat,
wenn man was für z.B. eine Überfall organisieren muss kann man den Char aber auswählen.

einige Nebensachen, wie z.B. das Bootshaus kann man wohl mit verschiedenen Char kaufen,

wobei man laut der GTA wiki das Bootshaus mit Michael kaufen sollte weil nur so eine Bonusmission startet.

solche Sachen wie Flugschule, unter Brücken durch, Briefschnippel sammeln kannst du machen wie du lustig bist.

Dicker Igel
2015-06-12, 23:30:15
Während der Überfälle kann man ja auch wechseln, zum Teil hat man da auch verschiedene Perspektiven, bspw ist mir bei 'ner Flucht aufgefallen: Mike fährt mit Trev um die Wette, mit Mike das Auto fahren und mit 'nem NPC schnaken, oder als Trev das Motorrad steuern, während er von Mike gejagt wird.

jay.gee
2015-06-12, 23:41:09
Thx Jungs. :)

Jupiter
2015-06-13, 01:00:46
Ich habe mal alle Schatteneinstellungen probiert und wenn hohe Ansprüche gestellt werden, sieht PCSS definitiv am realistischsten aus. Nach meiner Ansicht braucht jedes Spiel solche Schatten (ob PCSS oder nicht). Alles andere sieht dagegen einfach nicht mehr gut aus. 60fps kann ich aber bei meinen aktuellen Einstellungen nicht mehr halten, da diese sehr viel Leistung kosten.

cR@b
2015-06-13, 12:34:43
Jo finde auch die PCSS am schönsten, zumal die Schattenbox auch besser kaschiert wird. Wünschte Rockstar würde noch einen value beingen für cascading shadow analog Witcher 3.

Jupiter
2015-06-14, 20:36:58
Bei mir macht GTA V auch Probleme. Es stockt regelmäßig beim Fahren alle paar Sekunden. An der Leistungsgrenze sollte ich nicht sein. Im Fenstermodus habe ich 70-90fps. Gerade eben habe ich herausgefunden, dass es im Fenstermodus (ohne Rahmen) bei mir manchmal besser als mit Vollbild läuft. Die Stotterer sind dort weniger. Vor den letzten Patch war es umgekehrt.

Die Cheater werden leider immer mehr. Rockstar macht nichts.

Dicker Igel
2015-06-14, 20:43:55
Jupp, ich wechsel auch immer von Vollbild auf rahmenlosen Fenstermodus, falls das Problem auftaucht. Auf den Desktop tabben funzt auch manchmal. Schon Shice dass R* da nix macht, im Game gibt es zT auch noch Fehlerchen, welche die Immersion etwas trüben, Fahrzeuge verschwinden, etc ...

Jupiter
2015-06-14, 20:54:06
RockStar hat sicherlich auch genug Mittel, so etwas zu lösen. Jedenfalls muss ich hier ständig ALT+TAB oder den Fenstermodus nutzen.

Vsync bereitet bei mir über das Spiel auch Probleme. Ich muss den Treiber nutzen. Zu Beginn war das m.E. noch nicht so.

Dicker Igel
2015-06-14, 21:02:15
Dito, mit ingame Vsync fühlt es sich "wabbelig" an.

MartinRiggs
2015-06-14, 22:20:41
Na wenigstens bin ich nicht allein, irgendwie läuft es seit dem letzten Patch unrunder und mit mehr Stockern, zumindest online.
Lief mal wesentlich flüssiger:mad:

Evil Ash
2015-06-16, 21:49:50
Ich habe folgendes Problem:
Gestern hatte ich GTA IV + Addons komplett deinstalliert, waren ja doch weit über 30 GB und gezockt habe ich es ja nun nicht mehr.

Heute versucht, GTA V zu starten -> Der Launcher funktioniert nicht mehr. Also muss er bei der Deinstallation von GTA IV noch irgendwas (zuviel?) deinstalliert haben.

Der Social Club? Wie kann ich am schnellsten wieder GTA V starten? Datei-Überprüfung durch Steam läuft gerade.

Edit: Ok, danach läuft es wieder. :)

Mosher
2015-06-16, 22:17:58
Na wenigstens bin ich nicht allein, irgendwie läuft es seit dem letzten Patch unrunder und mit mehr Stockern, zumindest online.
Lief mal wesentlich flüssiger:mad:

xD, das gibt's doch nicht. Seit dem allerneuesten Update (waren nur 3MB oder so) habe ich einen bestimmten Absturz gar nicht mehr und ~FPS mehr.

Btw, findet irgendjemand auch, dass die Funken und Partikel, die zB bei Fahrzeugkolissionen entstehen, plötzlich ganz anders aussehen?

mittelding
2015-06-17, 13:00:52
Habe in den letzten zwei Wochen das Spiel im Single-Player durchgespielt und mir gestern dann mal den Online-Part angesehen. Ein paar Noob-Fragen:

Nach den ersten 7 Mins auf einem Server bin ich einfach so in die Luft geflogen und laut der Statusanzeige links wohl auch 10 andere. War da bereits ein Cheater am Werk?

Man wird ja herabgestuft, wenn man andere Leute killt. Differenziert das Spiel da irgendwie oder darf ich mich tatsächlich nicht wehren, wenn ich angegriffen werde (und nicht herabgestuft werden möchte?). Gleichzeitig animiert einem das Spiel ja dazu, Leute umzulegen, die Randale machen und auf der Karte in rot erscheinen - wie sieht die Sache hier aus?

Ganz generell: ich joine immer Jobs, die links aufgelistet werden. Da sind dann natürlich Leute drin, die auf Level 95 o.ä. sind und man es je nach Job ziemlich schwer hat. Da kann man wohl nichts dagegen machen, wenn man keine Freunde auf ähnlichem Level hat wie man selbst, oder? Mir fehlt noch etwas der rote Faden und ich joine eben, was so vorhanden ist.

Air Force One
2015-06-17, 13:03:46
zum schutz kannst du auch den passiv modus aktivieren, aber dann kannst du auch nicht ballern.

Mosher
2015-06-17, 15:43:53
Habe in den letzten zwei Wochen das Spiel im Single-Player durchgespielt und mir gestern dann mal den Online-Part angesehen. Ein paar Noob-Fragen:

Nach den ersten 7 Mins auf einem Server bin ich einfach so in die Luft geflogen und laut der Statusanzeige links wohl auch 10 andere. War da bereits ein Cheater am Werk?

Man wird ja herabgestuft, wenn man andere Leute killt. Differenziert das Spiel da irgendwie oder darf ich mich tatsächlich nicht wehren, wenn ich angegriffen werde (und nicht herabgestuft werden möchte?). Gleichzeitig animiert einem das Spiel ja dazu, Leute umzulegen, die Randale machen und auf der Karte in rot erscheinen - wie sieht die Sache hier aus?

Ganz generell: ich joine immer Jobs, die links aufgelistet werden. Da sind dann natürlich Leute drin, die auf Level 95 o.ä. sind und man es je nach Job ziemlich schwer hat. Da kann man wohl nichts dagegen machen, wenn man keine Freunde auf ähnlichem Level hat wie man selbst, oder? Mir fehlt noch etwas der rote Faden und ich joine eben, was so vorhanden ist.


Du kannst im Online-Menü auch direkt Jobs hosten (dann bist du erstmal der einzige Spieler) und dann gezielt Spieler aus der Session oder deiner Freundesliste/Crew einladen. So hast du etwas mehr Einfluss darauf, wer an der Mission teilnimmt.

Ansonsten ist es aber oft nicht schlecht, gerade am Anfang Jobs mit höherlevligen Spielern durchzuziehen, da einfach die Erfolgsaussichten größer sind und man so relativ schnell an Geld und Levels kommt.


@ Ich:

Gestern war ich in einer Session, in der wieder ein %"*§ Cheater unterwegs war. Dieses Mal war es die Sache mit dem Schneeball und dass man alle Waffen verliert.
Anscheinend hat aber einer oder mehrere mich bei Rockstar angeschwärzt, aus was für Grpnden auch immer.
Jedenfalls habe ich jetzt einen Bann bekommen. Wegen Cheatens.

Das kann doch einfach nicht wahr sein. Da liefert R* einen halbfertigen Unterbau für GTA Online ab, führt ein Report-System á la "Sie ist eine Hexe --> Scheiterhaufen" ein und erwischt dann auch noch die falschen.

Es ist doch nicht mein verdammter Job, meine Unschuld zu beweisen?
Ich bin stinksauer, was soll so eine %$§*$ ? 50€ umsonst zum Fenster rausgeblasen. Scheiß beschissener abgefuckter Drecksladen.
Liefert hier Bananensoftware ab und bannt wild durch die Gegend rum, während den Cheatern immer neue, lustige Sachen einfallen.

FUCK!

Air Force One
2015-06-17, 17:09:33
Das ist echt heftig. ..

aufkrawall
2015-06-17, 17:42:05
Oha, wenn ich so etwas lese, bereue ich es, für das Spiel bezahlt zu haben...

Vielleicht mochten die deine Frisur nicht? :D

Mosher
2015-06-17, 17:58:52
Nene, habe ingame extra lange Haare genommen, damit keiner im Zusammenhang mit der Nationalflagge meines Spielerprofils auf dumme Gedanken kommt xD.

Ich denke halt, dass mich ein oder mehrere Spieler gemeldet haben. Oft ist es ja so, dass es so aussieht, als hätte Spieler X gecheatet, weil er jeden tötet (laut Killanzeige links), dabei war es aber jmd. anderes.

Verständlich zwar, dass man dann genau diesen Spieler meldet, aber Rockstar muss doch der Sache genauer nachgehen und kann nicht einfach bannen. DIE sind dafür da, diese Cheats näher zu untersuchen, es kann nicht sein, dass man sich als Spieler, der zu Unrecht gebannt wurde, dann auch noch verteidigen muss, während sich der echte Cheater vermutlich gerade in's Fäustchen lacht.
Wirklich schlampige Arbeit von Rockstar.

Dicker Igel
2015-06-17, 18:14:21
Schöne Shice! : /
Permaban?

Mosher
2015-06-17, 18:23:10
Ich hoffe nicht. Steht kein Datum drin. Ich kann mich nur nicht einloggen "Die Rockstar-Services sind zur Zeit nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Ich habe bereits Beschwerde eingelegt und den Fall noch mal geschildert. Vielleicht reagieren sie ja drauf.

Dicker Igel
2015-06-17, 19:22:00
Beschwerden kommen sicher auch von den echten Cheatern. R* sollte da echt mal in die Gänge kommen.

Andi_669
2015-06-17, 19:38:44
was auch echt nervig ist das die Updates wenn man die EXE nicht zeitnah bestätigt dann einfach fehlgeschlagen melden u. man dann wieder die 350MB laden darf :mad:

Mosher
2015-06-17, 22:02:23
Beschwerden kommen sicher auch von den echten Cheatern. R* sollte da echt mal in die Gänge kommen.

Ich kann wieder spielen. Trotzdem hat die Geschichte einen faden Beigeschmack. Es ist anscheinend viel zu einfach, jemanden als Cheater dastehen zu lassen, indem man einfach nur genug reportet, oder wenn man einfach nur zur falschen Zeit am falschen Server ist.

Oder GTA V mag mich einfach nicht xD

Spasstiger
2015-06-17, 22:17:03
Gibts eigentlich sowas auch in GTA Online für PC?

http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=47536

Gebannt werden, weil einem andere Spieler Unmengen an Geld schicken. Mal auf Toilette gehen, online sein, schon riskiert man den Perma-Ban.

Mosher
2015-06-17, 22:21:13
Zumindest das mit dem verschenkten Geld habe ich schon selbst miterlebt. Da wirft einer mit Geldsäcken um sich und macht jeden reich.

Allerdings habe ich den Vorfall auch gleich gemeldet und meinen Kontostand immer hoch genug gehalten, um das Geld ggfls. zurückzahlen zu können (waren 300k).
Ist allerdings schon länger her

Sonstwer
2015-06-18, 00:02:15
Das doofe am melden von Cheatern ist aber das die auch Nicks faken können und Du unbeteiligte Spieler meldest. So kann das auch Mosher getroffen haben.

Für Geld erhalten wird man nicht gebannt, sagt Rs so auch in deren Foren.

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-18, 01:14:01
Jo anders würde es aussehen wenn das Geld einen realen Gegenwert besäße aber da hätte Rockstar schon längst reagiert ;)

TobiWahnKenobi
2015-06-18, 01:57:41
meine 980Ti ist fertig :)


http://abload.de/img/inspectorw1b5e.png


GTA V ist jetzt auch @UHD mit anständigen einstellungen spielbar. den haken bei den hochauflösenden schatten raus und auf multisampling verzichtet, können alle anderen regler auf max.

http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_18_00_51a0psa.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_18_00_51a0psa.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_18_01_22hzpm5.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_18_01_22hzpm5.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_18_01_25urp6q.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_18_01_25urp6q.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_18_01_25szq48.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_18_01_25szq48.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_18_01_25akoae.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_18_01_25akoae.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_18_01_316wpl5.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_18_01_316wpl5.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_18_01_32ntor4.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_18_01_32ntor4.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_06_18_01_32qloue.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_06_18_01_32qloue.jpg)

Frames: 42155 - Time: 780344ms - Avg: 54.021 - Min: 42 - Max: 71


(..)

mfg
tobi

aufkrawall
2015-06-18, 02:23:47
Ich würd eher HiRes-Schatten einschalten und dafür die anderen Schatteneinstellungen in den erweiterten Optionen komplett runter/aus.

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-18, 03:58:45
Jo lieber lod etwas runter und long shadows ect wech dann sollten die 60 FPS langsam stabil werden dafür das Shading auf hi res lassen bei der Karte sollte man beim Shading keine kompromisse machen :)

Mosher
2015-06-18, 07:09:58
Das doofe am melden von Cheatern ist aber das die auch Nicks faken können und Du unbeteiligte Spieler meldest. So kann das auch Mosher getroffen haben.

Für Geld erhalten wird man nicht gebannt, sagt Rs so auch in deren Foren.

Deswegen sage ich ja: Reporten schön und gut (Die Spieler tun das ja mit guten Absichten und können nicht automatisch wissen, dass solche Cheats existieren), aber RS muss das dann meiner Meinung nach besser prüfen.

y33H@
2015-06-18, 14:09:41
Seit wann gibt's den "Frame Scaling Mode" mit bis zu 2x2 Downsampling? Grade im erweiterten Grafikmenü entdeckt.

Sonstwer
2015-06-18, 15:15:35
Seit dem letzten Patch am Wochenende. Jedenfalls ist der Punkt mir da erst aufgefallen.

Grestorn
2015-06-18, 15:42:14
Seit wann gibt's den "Frame Scaling Mode" mit bis zu 2x2 Downsampling? Grade im erweiterten Grafikmenü entdeckt.
Seit dem letzten Patch am Wochenende. Jedenfalls ist der Punkt mir da erst aufgefallen.

Sehr cool. Mal wieder ein guter Grund das Spiel zu starten...

aufkrawall
2015-06-18, 15:58:54
NV- und AMD-Schatten sind immer noch flawed.
Das Viereck ist mir bisher aber noch nicht in bekannter Form aufgefallen.

Mosher
2015-06-19, 08:52:43
Samy K. Gestern um 15:09
Hello Mosher,

We examined your account and determined that it had been flagged for irregular behavior by our cheat detection system. After further review, the ban has been reversed and we apologize for any inconvenience.

If you have any further questions, please let us know.

Best regards,

Samy K.
Rockstar Support


:)

Noebbie
2015-06-19, 09:31:06
:)

Wie lange konntest du jetzt nicht spielen?

Mosher
2015-06-19, 09:50:29
Ich konnte paar Stunden nach meiner Beschwerde schon wieder spielen, war aber noch als Cheater markiert, so scheint's.

Aber nach dieser Antwort scheint das jetzt auch erledigt zu sein.

Andi_669
2015-06-19, 10:05:59
das fiese ist jeder der dich jetzt im Spiel gesehen mit als du als Cheater markiert warst, hat das jetzt im Hinterkopf, u. denkt dann da ist wider dieser Cheater :redface:





ach ja wenn das Chaos hier mit GTA V wider lese weiß ich wider warum ich kaum noch Online spiele :frown:

Godmode
2015-06-19, 21:39:20
Seit wann gibts den die DS Option im Advanced Graphics Menü? Hab da mal 2x eingestellt und es läuft spielbar. Auflösung ist 4k, spiele ich somit in 8k oder was?

Ex3cut3r
2015-06-19, 23:16:15
Seit wann gibts den die DS Option im Advanced Graphics Menü? Hab da mal 2x eingestellt und es läuft spielbar. Auflösung ist 4k, spiele ich somit in 8k oder was?

KA, was sagt denn dein Auge? :D Könnte wohl 1,5x,1,5 sein? Gibts 4x?

phoenix887
2015-06-20, 00:38:18
Bei mir macht GTA V auch Probleme. Es stockt regelmäßig beim Fahren alle paar Sekunden. An der Leistungsgrenze sollte ich nicht sein. Im Fenstermodus habe ich 70-90fps. Gerade eben habe ich herausgefunden, dass es im Fenstermodus (ohne Rahmen) bei mir manchmal besser als mit Vollbild läuft. Die Stotterer sind dort weniger. Vor den letzten Patch war es umgekehrt.

Die Cheater werden leider immer mehr. Rockstar macht nichts.

Ja die Stocker sind mir auch aufgefallen, seit ich es wieder an habe um meine GTX 980 Ti zu testen.

War definitiv vorher nicht so ist wie Butter gelaufen.

gordon
2015-06-20, 17:13:43
Bei mir stotter's auch beim Fahren, kam mit dem letzten kleinen Patch. Bin zwar durch, aber ab und zu starte ich GTA ja doch und da nervt es doch ein bißchen ...

phoenix887
2015-06-20, 21:38:51
Im Fenstermodus ohne Rahmen, sind die bei mir ganz verschwunden. Komischer Bug:confused:

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-21, 21:01:32
Für alle die sich wundern warum die Shadowbox eigentlich so gennant wird.

http://abload.de/thumb/shadowboxv3kv0.jpg (http://abload.de/image.php?img=shadowboxv3kv0.jpg)

Godmode
2015-06-21, 21:21:00
KA, was sagt denn dein Auge? :D Könnte wohl 1,5x,1,5 sein? Gibts 4x?

Es geht bis 2x. Kann ich schwer sagen was das ist.

Zum Spiel: Ich bin jetzt bei Mission 62 der Hauptmission und 69 gibt es. Bin jetzt dann froh wenn ich endlich durch bin. 46h habe ich bisher auf der Uhr.

Mosher
2015-06-21, 23:06:44
Bei mir stotter's auch beim Fahren, kam mit dem letzten kleinen Patch. Bin zwar durch, aber ab und zu starte ich GTA ja doch und da nervt es doch ein bißchen ...

Ich habe das heute auch bemerkt und es hing mit VSYNC zusammen. Aus irgendeinem Grund wechselte das Spiel ständig zwischen 30 und 60 FPS. Ohne Vsync war ich in der selben Szene bei ~80.

Ich hatte allerdings dieses adaptive NVIDIA Vsync (ohne FPS-Halbierung) aktiviert. :/ Mittlerweile kack ich einfach auf Vsync und nehme ein wenig tearing in Kauf.

phoenix887
2015-06-21, 23:55:47
Ich habe das trotz Gsync, das Stottern, selbst im rahmenlosen Fenstermodus. Das kotzt mich sowas von an, dass es mich verrückt macht, dass mir fast der Spielspass vergeht, wie damals bei Watch Dog.

Der eine mag sich fragen, ob ich nicht etwas sensibel bin, aber solche Miniruckler machen mich verrückt.

aufkrawall
2015-06-21, 23:59:37
Was ruckelt denn bei dir? Die ganze Kamera?
Dass der Verkehr nicht wirklich flüssig animiert ist, ist wohl "normal" bzw. genau so ein Fail wie das Schatten-Viereck, das es übrigens auch mit dem aktuellen Patch immer noch gibt.

phoenix887
2015-06-22, 02:42:46
Halt Microruckler. Ja das ganze Bild bleibt manchmal stehen. Die Ruckler dauern weniger als 1 Sekunde.

Habe jetzt im Treiber auf maximal Leistung gestellt. Scheint besser geworden sein. Habe es aber jetzt nicht mehr länger getestet. Aber so bleiben auf der Landkarte auch die Framerate oben. Den mit Adaptiv hat sich der GPU runtergetakten bis zu 300mhz weil die Auslastung zu gering war. Mit maximal Leistung habe ich jetzt immer mindenstens 1152mhz und kann flüssig auf der Landkarte scrollen.

aufkrawall
2015-06-22, 02:57:19
Mal den Offline-Modus ausprobiert?
Ist aber nur geraten...

Mosher
2015-06-22, 12:04:05
Halt Microruckler. Ja das ganze Bild bleibt manchmal stehen. Die Ruckler dauern weniger als 1 Sekunde.

Habe jetzt im Treiber auf maximal Leistung gestellt. Scheint besser geworden sein. Habe es aber jetzt nicht mehr länger getestet. Aber so bleiben auf der Landkarte auch die Framerate oben. Den mit Adaptiv hat sich der GPU runtergetakten bis zu 300mhz weil die Auslastung zu gering war. Mit maximal Leistung habe ich jetzt immer mindenstens 1152mhz und kann flüssig auf der Landkarte scrollen.

Hört sich für mich trotzdem nach adaptivem Vsync an.

Ich habe diese Miniruckler genau dann, wenn ich mich so um die 58-62 FPS bewege. Mit aktiviertem adaptivem Vsync springen meine FPS dann immer zwischen 30 und 60 hin und her und verursachen diese Ruckler.

Ohne Vsync habe ich generell höhere fps, aber natürlich etwas tearing.

Mit niedrigeren Settings komme ich im Schnitt natürlich auch auf höhere fps, weshalb ich mit seltener in diesem Grenzbereich bewege.
Das würde erklären, warum es bei dir besser läuft, wenn du das Energiemanagement deiner GraKa in Richtung Leistung schiebst.


Natürlich kann es auch andere Ursachen haben, aber diese Miniruckler, die ich genau so empfinde, wie du sie beschreibst, hängen bei mir mit schnellen FPS-Wechseln zusammen. Ob die Wechsel jetzt vom Vsync kommen, oder von wo anders herrühren, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschriebem.

Godmode
2015-06-23, 10:07:51
Gestern die letzte Mission gespielt. Zum Schluss hin hab ichs dann doch wieder genossen und musste es einfach fertig spielen.

Zu geil wie es die Sekretärin Molly in die Turbine gerissen hat, ich musste einfach lachen ^^

Und als ich Devin Weston und Steve Haines erledigen konnte, war das eine echte Genugtuung. Ich habe mich für Option drei entschieden, also Mike und Trevor am leben lassen, waren doch nette Kerle verglichen mit dem FIB Arschloch und dem reichen Sack, der glaubt, er kann sich alles und jeden kaufen.

Jupiter
2015-06-23, 10:21:51
Ja die Stocker sind mir auch aufgefallen, seit ich es wieder an habe um meine GTX 980 Ti zu testen.

War definitiv vorher nicht so ist wie Butter gelaufen.

Ein Kollege war mit seinen Rechner bei mir. Er hat wie ich es immer sage den gleichen Rechner mit weniger RAM und Windows 7.

Alle Spiel- und Treibereinstellungen bis auf eine waren identisch. Ich habe seit dem letzten Patch dieses Stottern, er nicht. Ich muss mal das adaptive Vsync testen. Das war nämlich die einzige Einstellung, welche sich unterschieden hat. Ich hatte es aktiviert und er hatte das Normale via Treiber.

phoenix887
2015-06-23, 11:58:17
Seltsame Geschichte. Habe jetzt Gsnyc ausgemacht und das Vsync aus. Jetzt stottertdas Spiel nicht mehr. Denke werde es zu Ende spielen, das Tearing muss ich dann schon Suchen auf meinem Monitor.

Fällt aber das spielen auf meinem großen Fernsehr flach, da naturgemäß das tearing extrem ist.

Dicker Igel
2015-06-23, 12:40:51
Ich habe seit dem letzten Patch dieses Stottern, er nicht. Ich muss mal das adaptive Vsync testen. Das war nämlich die einzige Einstellung, welche sich unterschieden hat. Ich hatte es aktiviert und er hatte das Normale via Treiber.
Ich hab auch das normale Vsync + rahmenlosen Fenstermodus und alles ist gut, muss nun auch nicht mehr tabben. Muss bloß noch mal schauen, ob das so auch im Vollbild rennt, obwohl's ja eigentlich egal ist.

Mosher
2015-06-23, 14:33:04
Gestern die letzte Mission gespielt. Zum Schluss hin hab ichs dann doch wieder genossen und musste es einfach fertig spielen.

Zu geil wie es die Sekretärin Molly in die Turbine gerissen hat, ich musste einfach lachen ^^

Und als ich Devin Weston und Steve Haines erledigen konnte, war das eine echte Genugtuung. Ich habe mich für Option drei entschieden, also Mike und Trevor am leben lassen, waren doch nette Kerle verglichen mit dem FIB Arschloch und dem reichen Sack, der glaubt, er kann sich alles und jeden kaufen.



Jupp, diese beiden schmierigen Kerle gingen mir auch gewaltig auf den Sack. Dave (Also der etwas heruntergekommene Kerl, mit dem Michael damals den Deal ausgehandelt hat) war noch ganz ok, aber dieser legere FIB-Typ mit der Golffrisur :kotzwürg:

phoenix887
2015-06-23, 22:36:23
Habe das stottern jetzt auch ohne V\G-sync beobachtet:confused:

Wenn ich nur wüsstet warum es Probleme beim straiming aufeinmal gibt. Ständig gitb es da Probleme, Watch Dog, Far Cry4, das neue Batman soll ja auch suboptimal sein und jetzt GTA V.

Das man es nicht geregelt bekommt ,auf einem guten PC das streaming richtig umzusetzen, verstehe ich einfach nicht...erst recht nicht, da es am Anfang kein stottern gab.

phoenix887
2015-06-24, 00:55:23
Habe die Lösung für mich wie das Stottern weg geht und zwar mit dem Treiber 347.88. Alles Butterweich mit dem Treiber und Gsync:eek:

Wenn jemand auch eine Ti hat wie ich, hier eine Anleitung, wie man den 347.88 mit einer Ti zum laufen bringt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10677379&postcount=59

Das stottern hatte ich mit dem 353.30 WHQL, 353.13 und 353.06

Funkyman
2015-06-24, 08:33:22
Irgendwie häng ich mal wieder bei den Missionen fest. Hab die Hauptmission CAIDA LIBRE gespielt, dannach tauchen Michael und Trevor ja ab.
Also mit Franklin die Mission Infiltriert gespielt aber nu kommt mal wieder nichts mehr. Sollte nicht normalerweise die Mission Leichte Turbolenzen als nächstes kommen?

Mosher
2015-06-24, 08:36:31
Die Namen sagen mir gerade nichts, und ich will jetzt auch nicht danach suchen, aber generell war es bei mir auch so, dass ich manchmal nicht wusste, wie es jetzt weitergeht.

An speziell deine Situation, dass man eine Zeit lang nur mit Franklin weiterspielen kann, kann ich mich auch erinnern, aber bei irgendeiner Mission tauchten die anderen beiden dann wieder auf.
Also evtl. muss du einfach nur weiterspielen und ggfls. auch mal eine Nebenmission einwerfen, damit wieder irgendwas getriggert wird.

Andi_669
2015-06-24, 08:39:55
wenn ich es richtig in Erinnerung habe musst du dann mal Michael und Trevor spielen so das die sich bei Trevor im Trailer treffen,

Funkyman
2015-06-24, 08:46:53
Spielen kann ich die beiden anderen nicht, die sind untergetaucht und damit gesperrt. Ich werde nachher mal ein paar nebenmissionen mit Franklin spielen

Dicker Igel
2015-06-24, 10:21:09
Ja, einfach mit Franklin weiterspielen und dann geht es auch mit ihm weiter(für Devin eine Karre klauen).

Wolfram
2015-06-24, 10:52:39
Ich verliere auch zwischendurch immer mal wieder den Faden. Mir fehlen die durchgehenden Handlungsstützen, die es in GTA IV gab - der Bruder, die Freundin - statt dessen haben die drei Hauptfiguren jeder mehrere Sidekicks, die aber im Moment jedenfalls wieder gar keine Rolle mehr spielen. Und die Sachen, die angerissen wurden - der FIB-Plot, zB - führen nicht für mich erkennbar irgendwo hin. Das war vor Kurzem noch anders, da war es so, als sei Michael wegen seiner damaligen Abtauch-Geschichte in eine Zwickmühle geraten. Aber ist das jetzt noch so? Fühle mich da etwas orientierungslos, auch wenn die Missionen natürlich immer wieder Spaß machen.

Dicker Igel
2015-06-24, 10:59:46
Teilweise bekommt man auch Nachrichten auf das Handy, die entsprechend relevant sind. Michael von seiner Tochter oder dem Sohn ..., übersieht man schnell mal. Franklin unterhält sich mit Michael während der Missionen auch darüber. Hatte bisher nicht das Gefühl, den Faden zu verlieren.

Mosher
2015-06-24, 11:03:45
Ja, ich fand eigentlich auch, dass das meiste irgendwie Sinn ergibt. Nebenmissionen sind eben - nun ja - Nebenmissionen, aber es wird relativ schnell deutlich, dass es sich um solche handelt.

Godmode
2015-06-24, 11:18:24
Habe die Lösung für mich wie das Stottern weg geht und zwar mit dem Treiber 347.88. Alles Butterweich mit dem Treiber und Gsync:eek:

Wenn jemand auch eine Ti hat wie ich, hier eine Anleitung, wie man den 347.88 mit einer Ti zum laufen bringt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10677379&postcount=59

Das stottern hatte ich mit dem 353.30 WHQL, 353.13 und 353.06

Muss ich heute mal testen, und bei der Gelegenheit kann ich dann auch wieder GSync testen, weils jetzt Ingame Downsampling gibt. Bisher hab ich das Spiel ja nur auf dem 4K Monitor gezockt, dank GSync+SLI = NO DSR. :freak:

phoenix887
2015-06-24, 21:46:46
Ok mit dem 347.88 tritt das stottern auch auf, nach ca. 10min...keine Ahnung was das ist, muss ich wohl doch ohne Gsync und Vsync spielen;(

Hübie
2015-06-24, 21:48:43
Poste mal screenshot vom GTA5-Profil im Inspector. Dreh mal die Lüfter manuell auf und teste erneut.

phoenix887
2015-06-24, 23:16:07
Deaktivieren vom Hyperthreading hat massiv Linderung gebracht, zwar nicht ganz weg, aber schon besser.

http://abload.de/thumb/teil1jhysa.jpg (http://abload.de/image.php?img=teil1jhysa.jpg)

http://abload.de/thumb/teil21yxca.jpg (http://abload.de/image.php?img=teil21yxca.jpg)

http://abload.de/thumb/teil3nuze9.jpg (http://abload.de/image.php?img=teil3nuze9.jpg)

Edit: Auch wenn der GPU unter 70°C bleibt, ist das stottern vorhaden. Seit das Hyper-Threading aus ist, nur noch ganz leicht, so das ich mich drauf konzentrieren muss ist aber noch da.

Verstehe ich aber nicht, vorher mit meiner Non-Ti 980 30 Stunden gespielt, keine Probleme.

Was mit aufgefallen ist, seit das Hyper-Threading aus ist, mit der Einstellung adaptiv bezüglich Leistung, habe ich auch eine höhere Auslastung, wenn ich auf der Landkarte bin. Ergo, kann ich da flüssig scrollen, sonst ist der GPU da immer runter gegangen auf 300mhz, das es ein Krampf war. Das muss ich jetzt nicht verstehen???

PS: Vielleicht verursachen die Patches mit Hyper-Threading jetzt Probleme. Habe ne längere Pause gemacht, seit dem icb mit der GTX980 gespielt habe.

cR@b
2015-06-25, 00:29:50
Sehe du hast garnicht max pre rendered frames 1 gesetzt. Evtl. löst dir das schon das Problem! Da tanzen die CPU Spikes gerne mal bis in Himmel rein wie bei BF3 damals...

phoenix887
2015-06-25, 01:37:37
Sind nur nach der Installation die Standardwerte mit denen es auch stottert. Meine es auch schon mit pre rendered frames 1 probiert haben, werde es aber nochmal probieren.

Funkyman
2015-06-25, 09:29:14
Mein Problem mit der Missionslücke hat sich gelöst, ich musste mit Franklin einfach zu Michaels Haus fahren. Es wäre aber klasse gewesen wenn ich irgendwo einen Hinweis dazu bekommen hätte. Ich habs beim stöbern im Internet rausgefunden.

phoenix887
2015-06-25, 11:32:00
Sehe du hast garnicht max pre rendered frames 1 gesetzt. Evtl. löst dir das schon das Problem! Da tanzen die CPU Spikes gerne mal bis in Himmel rein wie bei BF3 damals...


Ok mit hyper-threading off und pre rendered frames 1 scheint, bei mir wieder alles in Ordnung zu sein.

Godmode
2015-06-25, 13:11:00
Ok mit hyper-threading off und pre rendered frames 1 scheint, bei mir wieder alles in Ordnung zu sein.

Muss ich auch mal testen. Schlimm das es die Probleme mit HT immer noch gibt. :mad:

phoenix887
2015-06-25, 15:08:00
Ja leider Godemode. Am Anfang lief es ohne Probleme. Denke die neueren Patches von GTA V haben da irgendetwas versaut

Grestorn
2015-06-25, 15:21:46
Ok mit hyper-threading off und pre rendered frames 1 scheint, bei mir wieder alles in Ordnung zu sein.

Hast Du auch PreRendered=1 mit aktiviertem HT probiert? Denn bei mir hat ersteres gereicht um eine runde Darstellung zu bekommen.

robbitop
2015-06-25, 15:46:49
Gilt das mit den Prerendered Frames = 1 eigentlich global? Ist das für alle Spiele das Mittel der Wahl?

aufkrawall
2015-06-25, 15:54:45
So gut wie immer.

Grestorn
2015-06-25, 17:14:05
Gilt das mit den Prerendered Frames = 1 eigentlich global? Ist das für alle Spiele das Mittel der Wahl?

Ich stell es nur für die Spiele ein, bei denen es etwas bringt bzw. notwendig ist. Dafür hat man ja die Profile :)

Godmode
2015-06-25, 17:29:21
Ich stell es nur für die Spiele ein, bei denen es etwas bringt bzw. notwendig ist. Dafür hat man ja die Profile :)

Bei SLI bringt es in der Regel weniger Inputlag, aber auch eine etwas schlechtere Performance, IIRC.

phoenix887
2015-06-25, 21:10:44
Hast Du auch PreRendered=1 mit aktiviertem HT probiert? Denn bei mir hat ersteres gereicht um eine runde Darstellung zu bekommen.

Ja habe ich, aber in dem Fall war es nicht so Rund wie mit Hyper-Threading off....

Tom Yum 72
2015-06-26, 12:06:15
Im neuen Nvidia treiber war es tatsächlich nicht auf PreRendered=1 und ich wunderte mich wo die plötzlichen hicups herkommen. Jetzt ist wieder alles gut.

phoenix887
2015-06-26, 23:20:53
Ok jetzt habe ich 100% die Ursache für das Ruckeln gefunden. Es ist die neue Anti-Cheat Software die mit dem Patch 1.27 eingeführt wurde.

Der Workaround mit der Commandline.txt hat bei mir geholfen:

https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/204366187-GTA-V-frame-rate-suffers-massive-drops-since-1-27-patch-PC-?page=3

1 Stunde eben gezockt, kein einziger Ruckler mit HTT. Bin da wirklich empfindlich ,wenn da kein Ruckler war, war da auch keiner^^

Kann man zwar dann nicht mehr Online zocken, aber Online spielen hat mich noch nie interessiert. Hoffentlich fixen die das aber noch ordentlich.

Was für ein Genuss das Spiel flüssig zu spielen:)

Grestorn
2015-06-26, 23:22:02
Na toll. Danke für den Find und Link!

phoenix887
2015-06-26, 23:34:12
Kein Problem. Bin halt eine high sensitive Person(HSP), dieses subtile Ruckeln hat mich einfach zu sehr gestört, das ich eine Lösung finden musste :)

Hauptsache jetzt ist wieder alles in Ordnung :)

Hübie
2015-06-27, 00:29:07
Wie bitte? HSP? :| Ist das dein Ernst?

phoenix887
2015-06-27, 01:38:21
Ist ne Selbstdiagnose. Lese gerade ein Buch darüber. Denke schon, erkenne mich in vielen Bereiche darin wieder. Aber das hat ja nichts mit GTA zu tun. Wenss dich interessiert kannste gern PN schreiben.

Hübie
2015-06-27, 01:47:49
Hast Post. Wollte jetzt auch kein Aufriss machen, aber wurde hellhörig.

Mit GTA 5 bin ich soweit durch, weil der Hexer dann doch mehr bietet. Multiplayer geht bei mir einfach nicht weil ich keinen geregelten Alltag habe.

cR@b
2015-06-27, 11:59:10
Ok jetzt habe ich 100% die Ursache für das Ruckeln gefunden. Es ist die neue Anti-Cheat Software die mit dem Patch 1.27 eingeführt wurde.

Der Workaround mit der Commandline.txt hat bei mir geholfen:

https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/204366187-GTA-V-frame-rate-suffers-massive-drops-since-1-27-patch-PC-?page=3

1 Stunde eben gezockt, kein einziger Ruckler mit HTT. Bin da wirklich empfindlich ,wenn da kein Ruckler war, war da auch keiner^^

Kann man zwar dann nicht mehr Online zocken, aber Online spielen hat mich noch nie interessiert. Hoffentlich fixen die das aber noch ordentlich.

Was für ein Genuss das Spiel flüssig zu spielen:)

Jo sehr schön, thx! Habe heute auch seit langem mal wieder GTA 5 gestartet und diese alle 2-3 Sekunden Ruckler trotz "mpf 1" festgestellt. Mit deinem Find (-scOfflineOnly) isses tatsächlich weg. Schön, dass es noch so Leute gibt mit der gleichen Wahrnehmung wie ich selber, sonst würde man in dem Bugmeer wohl ganz alleine dastehen...

phoenix887
2015-06-27, 13:25:39
Danke für deine Worte. Tut gut wenn, man in seiner Wahrnehmung bestätigt wird. Was leider im Alltag bei den meisten Mitmenschen so nicht ist. Aber das ist ein anderes Thema;)

aufkrawall
2015-06-27, 13:34:13
Ich hatte nach dem Patch hier übrigens angemerkt, dass es nun Ruckler gibt, die es vorher nicht gab. ;)
Ich probier das mit dem Anti-Cheat auch mal, thx für die Info.

Dicker Igel
2015-06-27, 13:38:36
Hat hier auch geholfen, thx, kein Gefrickel mehr :)

aufkrawall
2015-06-27, 13:57:37
Ja, läuft wieder so gut wie zu Release damit. Da stellt Rockstar ziemlich perfektes Streaming auf die Beine, und dann machen sie es selber mit so einem Mist kaputt...

Godmode
2015-06-27, 15:06:22
Seltsam, bei mir läuft es auch ohne den Fix tadellos, seit dem ich Maximum Prerendered Frames auf 1 hab. Ich habe den Multiplayer aber noch nie gestartet.

aufkrawall
2015-06-27, 15:07:54
Es läuft auch nicht "grottenschlecht", aber zwischendurch gibts immer mal wieder kleine Hakler, die es vor dem Patch nicht gab.
Natürlich kein Vergleich zu den Monster-Rucklern aus Watch Dogs. :D

Dicker Igel
2015-06-27, 15:12:57
Jupp, war nichts großes, aber mich nervt sowas auch :)

Godmode
2015-06-27, 15:18:43
Es läuft auch nicht "grottenschlecht", aber zwischendurch gibts immer mal wieder kleine Hakler, die es vor dem Patch nicht gab.
Natürlich kein Vergleich zu den Monster-Rucklern aus Watch Dogs. :D

Nein, hab hier auch keine Hänger und ich bin bei sowas wirklich extrem pingelig. Das artet dann aus in mehrstündiger Fehlersuche, obwohl die Zeit eigentlich zum Spielen da wäre.

aufkrawall
2015-06-27, 15:19:23
Ach ja, wir sind ja im 3DC.. :biggrin:

phoenix887
2015-06-27, 16:12:28
Ach ja, wir sind ja im 3DC.. :biggrin:

So sieht es aus:)

yardi
2015-07-01, 16:05:21
Komme irgendwie momentan nicht weiter und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin bei Mission "Inspektion des Juweliers" und kann mich erinnern das ich anschließend auch einen Plan für den Raubüberfall und ein Team ausgewählt habe. Weiß aber nicht mehr genau welchen Plan ich genommen habe. Habe dann aber mehrere Wochen nicht mehr gespielt und weiß nicht mehr wie es weitergeht. Auf der Karte sind keine Punkte die die Story weiterführen und auch mit Anrufen komme ich nicht weiter. Laut Eurogamer Komplettlösung müsste ich jetzt wohl ein Fahrzeug besorgen oder so aber es wird auf der Karte nichts angezeigt und Lester will auch nicht mit mir sprechen. Ich habe die letze Mission auch noch mal gespielt aber es geht trotzdem nicht weiter. Was muss ich tun?

Mosher
2015-07-01, 17:21:10
Komme irgendwie momentan nicht weiter und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin bei Mission "Inspektion des Juweliers" und kann mich erinnern das ich anschließend auch einen Plan für den Raubüberfall und ein Team ausgewählt habe. Weiß aber nicht mehr genau welchen Plan ich genommen habe. Habe dann aber mehrere Wochen nicht mehr gespielt und weiß nicht mehr wie es weitergeht. Auf der Karte sind keine Punkte die die Story weiterführen und auch mit Anrufen komme ich nicht weiter. Laut Eurogamer Komplettlösung müsste ich jetzt wohl ein Fahrzeug besorgen oder so aber es wird auf der Karte nichts angezeigt und Lester will auch nicht mit mir sprechen. Ich habe die letze Mission auch noch mal gespielt aber es geht trotzdem nicht weiter. Was muss ich tun?



Du musst dir glaube ich einen geeigneten 4-Sitzer besorgen und den in einer "Seitenstraße" verstecken. Wenn du ein geeignetes Auto gefunden hast, teilt dir das Spiel dies oben links mit. Als Seitengasse zählt im Prinzip alles, was keine helle/weiße Hauptstraße ist. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig.

yardi
2015-07-01, 17:29:53
Ok, habe mich schon gewundert warum die Karte so komisch weiß eingefärbt ist :freak:
Danke dir, ich werds versuchen

phoenix887
2015-07-02, 20:46:47
Habe es endlich durch nach 54 Stunden. War unterhaltsam und hat Spass gemacht. Aber jetzt bin ich irgendwie froh es durch zu haben und etwas anderes zu zocken:freak:

MasterElwood
2015-07-07, 23:16:27
Habe es endlich durch nach 54 Stunden. War unterhaltsam und hat Spass gemacht. Aber jetzt bin ich irgendwie froh es durch zu haben und etwas anderes zu zocken:freak:

Wow. Hab schon über 100 Stunden und noch nicht mal Lester freigeschaltet :biggrin:

Aber ich fahr und renn auch meistens einfach nur rum so geil find ich die Stadt. :redface: Missionen sind für mich Nebensache - ich will einfach LEBEN in der Welt! (Werd ich auch sobald Q1 die RIFT da ist ) ;)

MasterElwood
2015-07-07, 23:16:50
Den Typ muß man einfach gesehen haben :eek:

Der verfällt von Minute zu Minute immer mehr :biggrin:

https://youtu.be/sqnkP8rEZyk

MAX|HASS
2015-07-08, 00:46:03
Den Typ muß man einfach gesehen haben :eek:

Das ist nur Ihre Meinung.

phoenix887
2015-07-08, 07:01:17
Wow. Hab schon über 100 Stunden und noch nicht mal Lester freigeschaltet :biggrin:

Aber ich fahr und renn auch meistens einfach nur rum so geil find ich die Stadt. :redface: Missionen sind für mich Nebensache - ich will einfach LEBEN in der Welt! (Werd ich auch sobald Q1 die RIFT da ist ) ;)


Ich lebe lieber in der reellen Welt:D

akuji13
2015-07-08, 07:53:03
Ich nicht. :D

MasterElwood
2015-07-08, 12:37:18
Zeig mir die reelle Welt, wo man Leute ungestraft mit der AR niedermähen kann, praktisch jedes Auto klauen, und Sachen wie Jets und Helicopter fliegen ohne Genehmigung - und ich zieh dort hin :biggrin:

MasterElwood
2015-07-08, 12:37:40
Das ist nur Ihre Meinung.

Und ich steh dazu.

JaniC
2015-07-08, 15:04:47
Steam lädt gerade 423 MB Patch. Notes?

/edit: Wahrscheinlich nur dieser IllgottenGains Quatsch für den sinnbefreiten Onlinemode.

dildo4u
2015-07-08, 15:56:46
Steam lädt gerade 423 MB Patch. Notes?

/edit: Wahrscheinlich nur dieser IllgottenGains Quatsch für den sinnbefreiten Onlinemode.

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/206137368-GTAV-Title-Update-1-28-Notes-PS4-Xbox-One-PS3-Xbox-360-PC-

phoenix887
2015-07-09, 19:48:56
Ich nicht. :D

So schlimm deine Frau?:biggrin:

Dicker Igel
2015-07-10, 14:33:52
Liegt vielleicht am VRAM, denn da wird ja ähnlich geschummelt wie bei der 970. Je nach Auflösung kannste dann High Texturen nur mit entsprechenden Settings(max 1.5GB VRAM) nutzen.

aufkrawall
2015-07-10, 16:04:27
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/206137368-GTAV-Title-Update-1-28-Notes-PS4-Xbox-One-PS3-Xbox-360-PC-
Radeon-User können jetzt ein Prerenderlimit setzen.

Lurtz
2015-07-10, 16:37:34
Radeon-User können jetzt ein Prerenderlimit setzen.
Was empfiehlt sich bei dem Spiel, 1 oder tatsächlich 0?

Dicker Igel
2015-07-10, 16:49:52
Dann dürfte es auf der 7770 1GB ja gar nicht laufen @ Hoch:wink:
Vergleich mit gleichen Settings.

aufkrawall
2015-07-10, 16:53:23
Was empfiehlt sich bei dem Spiel, 1 oder tatsächlich 0?
Gute Frage, 0 sollte das 1 aus dem Nvidia-Treiber sein.
Bei BF4 hatte das in-game Setzen auf 0 aber zu viel Performance gekostet.
Probier mit 0 einmal im CPU- und GPU-Limit gegenüber Standard.

Dicker Igel
2015-07-10, 22:14:29
Na dann nimm die ATI und werd' glücklich :rolleyes:

aufkrawall
2015-07-11, 01:43:31
Ich werd nie wieder eine Karte mit segmentiertem VRAM kaufen (hatte ich eigentlich ja auch gar nicht vor...) und kann nur jedem dasselbe raten.
Ist einfach ein böses Überraschungsei.

Dicker Igel
2015-07-11, 01:54:07
Jupp.

ATI gibt's nicht mehr ;D
Schön dass es es belustigt. Mach ich nur für Trolle. =)

senator
2015-07-11, 09:12:18
Seit dem letzten Patch läuft es wie ein Sack Nüsse.Bei Feuergefechten einbrüche von 55 auf teilweise 15 FPS,und auch beim rum fahren zuckelts immer wieder.Vor dem Patch lief es astrein:mad:

SamLombardo
2015-07-11, 10:00:05
Seit dem letzten Patch läuft es wie ein Sack Nüsse.Bei Feuergefechten einbrüche von 55 auf teilweise 15 FPS,und auch beim rum fahren zuckelts immer wieder.Vor dem Patch lief es astrein:mad:
Genau das hab ich auch beobachtet, wenn auch nicht so krass. Performance hat sich definitiv bei mir mit dem letzten Patch verschlechtert. Und zwar der Gestalt, dass es jetzt beim Rumfahren zuckelt (würde es als Mickroruckler beschreiben). Hatte ich vorher in zig Stunden nie. Was soll denn das?

phoenix887
2015-07-11, 11:01:09
Genau das hab ich auch beobachtet, wenn auch nicht so krass. Performance hat sich definitiv bei mir mit dem letzten Patch verschlechtert. Und zwar der Gestalt, dass es jetzt beim Rumfahren zuckelt (würde es als Mickroruckler beschreiben). Hatte ich vorher in zig Stunden nie. Was soll denn das?

Ein paar Seiten zurück. Habe einen Link gepostet mit einem Workaorund, für die Miniruckler. Hat tadenlos funktioniert. Kannst dann aber nicht mehr online spielen, dafür hast du aber dann Ruhe im Single Player.

Habe es ja durch, von daher interessiert mich der Online-Modus nicht. Witcher 3 hat mich sowieso zum suchten bewegt, was GTA V so nicht geschafft hat. 54 Stunden über 2 Monaten verteilt sagt schon alles;)

Lurtz
2015-07-11, 13:12:20
Genau das hab ich auch beobachtet, wenn auch nicht so krass. Performance hat sich definitiv bei mir mit dem letzten Patch verschlechtert. Und zwar der Gestalt, dass es jetzt beim Rumfahren zuckelt (würde es als Mickroruckler beschreiben). Hatte ich vorher in zig Stunden nie. Was soll denn das?
https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/206862727-Niedrigere-Framerate-in-GTAV-und-GTA-Online-auf-PC-nach-Titel-Update-1-28

SamLombardo
2015-07-11, 14:09:46
Danke euch. Ich werd den Tipp von phoenix887 mal probieren:)

senator
2015-07-11, 19:02:21
Thx,habs mal ausprobiert.Beim Fahren ist es besser geworden,nur wenn ich z.B. die Minigun nutze geht er runter20-25 FPS.Auch will das Spiel willkürlich speichern.Na mal sehen wie lange ein Fix von RS braucht.

Timewarp82
2015-07-11, 20:08:12
Habe den Fix auch ausprobiert, ist zweifellos besser geworden aber vollständig "stotterfrei" läuft es trotzdem nicht.
Soweit ich das noch im Kopp habe hatte ich diesen Stotterscheiß nicht als ich den Nv Forceware 347.88 verwendet habe. Der Fehler kam erst mit dem Forceware der für Witcher erschienen ist meine ich jetzt mal vorsichtig ^^

phoenix887
2015-07-12, 15:03:27
Habe auch ältere Treiber probiert, da war das stottern auch vorhanden. Liegt definitiv am Spiel. Mit dem von mir genannten Workaorund, ist das Schluck auf beim Fahren komplett verschwunden.

Wenn die Frames einbrechen ist das eine andere Baustelle, mit meiner GTX 980 Ti hatte ich keine Frameeinbrüche.

Jupiter
2015-07-12, 15:14:51
RockStar muss etwas unternehmen solche Probleme hatte ich mit Unity nicht. Allein wenn ich schieße geht seit dem letzten Patch die Bildrate herunter. GTA V ist Monate draußen und ich sehe keine Verbesserungen. Eher wird es mit jeden weiteren Patch schlechter. Denn das Problem mit den Einbrechen der Bildrate bei Feuergefechten gab es zuvor nicht. Seit einen Patch hat es auch stärker zu stottern angefangen. Chater gibt es noch immer. In Spielen wie LoL oder Diablo hat ein Kollege von mir die nach 1000 Stunden noch nicht einmal gesehen. Hier sind in jeder Runde mehrere von denen. Lausige Arbeit. Schade das so viele die PC-Version gekauft haben.

Zudem haben in meiner Garage nach den letzten Patch plötzlich drei getunte Supersportwagen gefehlt. Insgesamt habe ich Millionen verloren . Ich musste diese noch einmal kaufen und tunen (die Farbmischung war auch schwierig zu finden). Was wäre wenn ich diese Wagen mit Echtgeld (70€) gekauft hätte? Aber auch so ist es ärgerlich da ich für die Millionen viele Stunden spielen musste.

Andi_669
2015-07-13, 15:12:19
geiler Stunt :eek:
lJC5t2QKSWA

Timewarp82
2015-07-14, 23:55:45
Habe auch ältere Treiber probiert, da war das stottern auch vorhanden. Liegt definitiv am Spiel. Mit dem von mir genannten Workaorund, ist das Schluck auf beim Fahren komplett verschwunden.

Wenn die Frames einbrechen ist das eine andere Baustelle, mit meiner GTX 980 Ti hatte ich keine Frameeinbrüche.

Ich kann bestätigen das ältere Treiber das Problem nicht lösen. Liegt wohl eindeutig am Spiel.

Klasse Rockstar. NOT :ufinger:

Mr. Lolman
2015-07-16, 21:23:46
Sofern man nur offline spielt, hilft eine Commandline.tx im GTA Ordner mit folgendem Inhalt (ohne Anführungszeichen):

"-scOfflineOnly"

Darkman]I[
2015-07-19, 11:53:11
Na toll, aus irgendeinem Grund bekomme ich während des Spielens immer die Fehlermeldung "ERR_SYS_INVALIDRESOURCE_5" und das GTA stürzt nach 5 Sekunden ab.

teezaken
2015-07-20, 22:37:12
Also auf Steam ist mittlerweile ein 91MB Patch aufgetaucht... habe zwar keine frametimes gemessen aber ich fühle definitiv einen Tag und Nacht Unterschied, es ist deutlich flüssiger bei mir. (Stichwort: Stottern)

aufkrawall
2015-07-20, 22:37:41
Anti-Cheat gefixt?

MasterElwood
2015-07-20, 23:24:05
Also auf Steam ist mittlerweile ein 91MB Patch aufgetaucht... habe zwar keine frametimes gemessen aber ich fühle definitiv einen Tag und Nacht Unterschied, es ist deutlich flüssiger bei mir. (Stichwort: Stottern)

Auf welche Versionsnummer hebt der Patch es denn?

Dicker Igel
2015-07-21, 01:57:11
http://gtaforums.com/topic/809686-7202015-patch-3934/

MartinRiggs
2015-07-21, 08:13:20
Muss ich nachher gleich mal die Kiste anschmeissen, das Stuttering ist wirklich übelst nervig

SamLombardo
2015-07-21, 19:35:13
Edit...sorry, war falsch

Air Force One
2015-07-23, 17:13:42
Mein Gott ist das Spiel behindert...
Game neu Installiert und wollte direkt Online spielen..
Pustekuchen!
Ich muss erst den Prolog erneut spielen... 2015!

aufkrawall
2015-07-23, 17:15:28
Jop, der RSC ist der letzte primitive Müllhaufen.

Awrack
2015-07-23, 18:33:42
...

-/\-CruNcher-/\-
2015-07-24, 05:09:06
GTX 970 neue native DSR + MSAA Gewichtung

http://i1.sendpic.org/t/jC/jCTPoTlF6P1IzLHsDFdQgLyaVCv.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/2EluNwu1JVAIr2EOWZQSeTgxRlg.png)

MartinRiggs
2015-07-24, 07:33:53
Der neue Patch ist echt gut, Spiel läuft jetzt wieder wie Butter bei mir, kann ich endlich wieder GTA suchten :massa:

cR@b
2015-07-24, 11:05:12
Würde mir meine Sucht auch wieder zurück wünschen aber das Wetter hat mich aus dem Konzept gebracht und meine Zockzeit auf ein Mindermaß reduziert. Das wird derzeit ausschließlich für Elite Dangerous verwendet. Kein GTA 5, kein W3... irgendwie schade :( Naja ich hab gestern trotzdem mal beide Games aktualisiert.

dargo
2015-07-24, 11:16:31
GTX 970 neue native DSR + MSAA Gewichtung

http://i1.sendpic.org/t/jC/jCTPoTlF6P1IzLHsDFdQgLyaVCv.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/2EluNwu1JVAIr2EOWZQSeTgxRlg.png)
Liegen die Grafikfehler an MSAA?

Grundkurs
2015-07-24, 12:09:38
Habe GTA V direkt ab PC Release die ersten 3 Wochen exessiv gezockt (etwa 40 Std. gesamt) und dann aufgrund Dirt Rally und Umzug monatelang nicht mehr angerührt. Vor ein paar Tagen habe ich den Rechner dann wieder aufgebaut, er hat via Steam einige Updates für GTA V gezogen, unter anderem musste ich den Rockstar Social Club neu installieren.
Spiel gestartet und es läuft DEUTLICH flüssiger als noch zu Release bei gleichen Grafikeinstellungen auf meinem i5-2500k + R9 270X. Super Sache.

-/\-CruNcher-/\-
2015-07-24, 19:51:54
Liegen die Grafikfehler an MSAA?


Alles noch WIP :)

http://i2.sendpic.org/t/hK/hKhTFvu8aY2uXHYToDAahBiQlM4.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/dywDpjmadawgc8J6BoVeJq3mbtf.png)http://i1.sendpic.org/t/k1/k1yzDipn0vN3fZGtDA37uURB2Z7.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/yZja8pvMt5sTuoLLMK7dTu7uXKZ.png)http://i1.sendpic.org/t/mo/moIVUB3zslC0d7mFy9MRyTuyuSD.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/vz2ECzE7Syb9JoGHOotaRth65y6.png)
http://i2.sendpic.org/t/xz/xz6MI2H3fWeu8YmfRu2157aiLRg.jpg (http://sendpic.org/view/2/i/fhas4ZHCQGXZvH5q9DS13HImqjI.png)http://i1.sendpic.org/t/p0/p0O9NKWjSxlHTqLYFS4kg5Wka7o.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/skeXtPbVoXK2ePQcXWgAyVEKnTQ.png)http://i1.sendpic.org/t/30/30X4uHiCHWYGnAk8cmsw36ZWdws.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/fmmbcxDGsgFyU6ZClGJWf1zygo3.png)http://i1.sendpic.org/t/Zp/ZpCL8mBFFT83cH8IEL2neaSMLt.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/bWutBTNhDXTlE07J3JHNlvvc3Ze.png)http://abload.de/thumb/testlighting219jkfn.png (http://abload.de/image.php?img=testlighting219jkfn.png) http://abload.de/thumb/testlighting22hokyo.png (http://abload.de/image.php?img=testlighting22hokyo.png)

Air Force One
2015-07-26, 23:15:06
Kannst du mir bitte deine gesamten Setting Posten? :)

Air Force One
2015-07-31, 22:05:58
Kann man eig. einfach ein PC Save Game nehmen um Online zu zocken oder wird man dann evtl. gebannt?
Ich will ungerne 15min da im Prolog verbringen nur um Online zocken zu dürfen.

Cubitus
2015-07-31, 22:35:00
Man kann jedem nur die Playlist bei Spotify empfehlen.. GTA V hat so nen geilen Soundtrack :)

https://open.spotify.com/user/1111430149/playlist/4EsYT1R9D1VOnpoQHhzYtT

-/\-CruNcher-/\-
2015-08-02, 05:25:06
Kannst du mir bitte deine gesamten Setting Posten? :)

Nichts wirklich bahnbrechendes die meiste Load Reduzierung momentan kommt von Soft shadows und deaktivierten MB sowie CA die Gewinne daraus ins MSAA gesteckt.

Tessellation auf Normal da sich die höheren Settings doch etwas auf die Latenz verlagen zwar nur wirklich minimal aber mit dazu stossendem load kann das schon wieder spürbar werden.

Dicker Igel
2015-08-02, 23:51:03
GTA V hat so nen geilen Soundtrack :)
Hat GTA eigentlich immer :)

MasterElwood
2015-08-05, 17:29:42
Wie komm ich zur nächsten Mission nach "Daddy´s little Girl" ?

dildo4u
2015-08-05, 17:47:44
Figur gewechselt?

MasterElwood
2015-08-05, 17:54:18
Figur gewechselt?

Na ja - dauernd. :wink:

Zwischen den Missionen fahr ich gern einfach so herum. Irgendwie findet man ja immer zurück. Durch Punkt auf der Karte, oder wen man mit jemanden redet. Oder durch Email und SMS.

Aber jetzt finde ich einfach nicht den Punkt wos weiter geht. Egal ob als Michael oder Trevor :frown:

Andi_669
2015-08-05, 21:55:32
manche Missionen starten einfach wenn man nach Hause geht