PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Grand Theft Auto V - GTA 5


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25

giovanne2004
2016-01-06, 23:16:45
Vielleicht kommt ja noch Story DLC. :wink:

Das wäre dann wohl GTA VI :smile:

yardi
2016-01-12, 09:57:12
Wollte es heute morgen mal wieder zocken aber der Launcher schmiert mir die Ganze Zeit ab :(

https://zh9lxa.dm2302.livefilestore.com/y3pkXA6xyMoe7sLNaA1d60lXmruWUc2LDoEW0He1b8biPVS2g-5pPSyxXAF3GiSx5oqfw69wnNZtp6e3a5AbsEJFVkW7BTx6WwGRNJ_Qx5kdUGuZiK9kmQ4_hAhvsjp1hY ajgshbvQF5jJUQC2e0QHUHNQYaxkROQyHj7ou2blOOFs/2016-01-12.png?psid=1

Is längere Zeit her das ich es mal gestartet habe. Anfangs wurde ein 50MB Patch heruntergeladen. Seit dem kommt ständig diese Fehlermeldung.

Voodoo3Killer
2016-01-18, 08:31:22
Jetzt musste ich noch zusaeztlich Netbalancer installieren um dem Traffic des Patchers zu begrenzen, damit der scheiss Patcher keinen kompletten WAN blockiert.
Was fuer eine Scheiss software.

Dasselbe Problem hatte ich damals auch. Kein anderer Download der Welt blockiert dermaßen den Traffic! Woran liegt denn das?

Andi_669
2016-01-18, 09:00:31
an Rockstar, ich habe letztens MaxPayne 3 mal wider installiert, u. als es er die Updates gezogen hat war es das selbe

Taigatrommel
2016-04-18, 10:37:12
Die Welt wird ja genutzt - in GTA Online. Das ist dank Microtransactions für Rockstar deutlich attraktiver als ein Spieler der 200 Stunden lang den SP spielt. Der Lauf der Dinge...
Ich habe jetzt die vergangegen Wochen zum ersten mal hin und wieder in GTA Online reingeschnuppert, ist es denn realistisch, dass Rockstar dort wirklich Geld verdient? Ich würde mir ja gegebenenfalls auch ab und an was für echtes Geld kaufen, doch ich sehe da keinen Grund zu. Kaum eine Session war nicht mit Cheatern oder irgendwelchen Hackern bestückt. Leute die quasi unverwundbar sind und sich überall hinteleportieren, man stirbt und alle Waffen sind weg - bis man das Spiel neu startet, etc. Offenbar hat Rockstar entweder kein Interesse an einem brauchbaren Online Erlebnis oder man hat schlicht keine Kontrolle über das, was da eigentlich abgeht. Ich zumindest würde keinen Cent meines Gehalts in zusätzlichen Onlinecontent stecken, solange das Spiel ein Paradies für Cheater ist.

Lurtz
2016-04-18, 11:20:31
Ich habe jetzt die vergangegen Wochen zum ersten mal hin und wieder in GTA Online reingeschnuppert, ist es denn realistisch, dass Rockstar dort wirklich Geld verdient? Ich würde mir ja gegebenenfalls auch ab und an was für echtes Geld kaufen, doch ich sehe da keinen Grund zu. Kaum eine Session war nicht mit Cheatern oder irgendwelchen Hackern bestückt. Leute die quasi unverwundbar sind und sich überall hinteleportieren, man stirbt und alle Waffen sind weg - bis man das Spiel neu startet, etc. Offenbar hat Rockstar entweder kein Interesse an einem brauchbaren Online Erlebnis oder man hat schlicht keine Kontrolle über das, was da eigentlich abgeht. Ich zumindest würde keinen Cent meines Gehalts in zusätzlichen Onlinecontent stecken, solange das Spiel ein Paradies für Cheater ist.
Oh ja, jede Menge sogar. Das nächste GTA wird wahrscheinlich ein MMO... :rolleyes:

http://www.technobuffalo.com/2016/04/14/gta-onlines-microtransactions-have-earned-rockstar-500-million/

Noebbie
2016-04-20, 20:23:25
Gibt es neben den Aktien noch andere gute Möglichkeiten um an viel Kohle ranzukommen?

Und kennt wer eine gute Sammlung an Tipps und Tricks? Wenn man googelt findet man automatisch nicht immer die besten Seiten. ;)

Megamember
2016-05-19, 22:58:33
Meine Fury produziert in GTA 5 ziemliche Bildfehler, so länglich gezogene Pixelfehler, jedoch nur in bestimmten Blickwinkeln. Alle anderen Spiele laufen problemlos. SInd solche Probleme bekannt?

dargo
2016-05-20, 15:05:39
Schon mehrere Treiber probiert?

dildo4u
2016-05-20, 15:12:31
Ich hab mal gelesen das MSAA Probleme macht auf AMD kein Plan ob das mittlerweile gefixt wurde.


http://www.gamespot.com/forums/pc-mac-linux-society-1000004/amd-cards-and-msaa-not-playing-well-with-grand-the-31984246/

Megamember
2016-05-21, 10:37:20
Scheinbar war was mit meiner Spieleinstallation nicht okay, nach einer Reperatur läuft alles normal.

akuji13
2016-05-21, 10:54:07
Also ich habe ohne MSAA Probleme mit dem aktuellen hotfix. :D

Dann flackert beim Spielstart wo die Kamera auf den Charakter fährt die Umgebung heftig.
2 Sekunden nachdem nach sich bewegt hat ist auch das verschwunden und es läuft alles fehlerfrei.

Grundkurs
2016-06-30, 11:28:24
wenn ich MSAA anschalte wird die minimap bei mir fehlerhaft dargestellt. Hab eine R9 270X. Ansonsten ist das aber der einzige Fehler, bei Ausschalten von MSAA wird es normal dargestellt.
Die R9 270X ist mittlerweile ja doch leicht "betagt", aber trotzdem bin ich JEDES MAL wenn ich GTA V starte davon fasziniert, wie geil es aussieht und trotzdem butterweich läuft. Hach, wenn jedes Spiel bloß so wäre...^^

Megamember
2016-07-22, 13:11:58
Kann man online rennen nicht einfach abbrechen und einer neuen Sitzung joinen.
Spiele gerade Stunts und wenn ich da mittendrin keine Lust mehr habe seh ich nur die Möglichkeit den kompletten online Modus zu verlassen bzw. das spiel zu beenden.

WC_ENTE
2016-07-23, 00:44:32
Für solche wie dich wär seitens Online eine Strafe von 100k nötig falls nicht vorhanden wird gepfändet,
oh nein bin 10. habe kein Bock mehr




GTA Online am Wochenende (Rennen) is fürn Arsch,
Voltic fährt auf er geraden schneller als jeder andere.

Hacks sollten endlich zu:
1x 1 Monat
2x Perma Bann führen

kdvd
2016-07-23, 20:33:17
Kann man online rennen nicht einfach abbrechen und einer neuen Sitzung joinen.

Wenn du nicht verlieren kannst, solltest du nicht spielen.

WC_ENTE
2016-07-23, 23:18:50
Am wochenende wirklich schlimm:
A) seltenst normal
B) speedbooster hackx
C) Glitcher

Megamember
2016-07-24, 20:04:39
Für solche wie dich wär seitens Online eine Strafe von 100k nötig falls nicht vorhanden wird gepfändet,
oh nein bin 10. habe kein Bock mehr




Wenn du nicht verlieren kannst, solltest du nicht spielen.



Mimimi mal wieder Gutmenschenalarm hier oder wie. Wenn die Strecke richtig langweilig ist, viiiel zu lang oder die Gegner Assi dann hab ich kein Bockda 15min Däumchen zu drehn und anzuwarten das mal jemand ins Ziel kommt, sondern will mir schnell ne neue Gruppe suchen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, ausserdem schade ich damit keinem. Habs aber schon selbst rausgefunden..

WC_ENTE
2016-07-30, 01:23:55
Sicher schadest du, wenn zu früh raus gehst, gibts weniger Cash, weil nicht gewertet wurdest.

Was hat das mit gutmensch zu tun?, bist leicht .....



B2T:
Auf welch Server läuft eigentlich Gta Online?, Pentium 4
Andauernd hängt sich die 16er Lobby auf,
selbst bei GTA 4 "MP" hatte mein Phenom 9950 ALS SERVER nicht solch Probleme......

Rockstar hat was das anbelangt anscheinend nur Volltrottel

Taigatrommel
2016-07-30, 11:58:23
Am wochenende wirklich schlimm:
A) seltenst normal
B) speedbooster hackx
C) Glitcher
Kann ich so nur unterschreiben, GTA Online ist von der Idee her zwar gut und macht Spaß, jedoch sind rund 2/3 aller Sessions mit Cheatern und co. verseucht. Letztens wollte ich erst ein paar Rennen fahren, da hat wieder ein Experte Flugzeuge und Seilbahngondeln vom Himmel fallen gelassen - das Spiel war unspielbar. Nächste Runde gab es einen, der alle übelst abgezogen hat und das hatte von den Zeiten her weder was mit Skill noch mit dem Auto zu tun. Wieder in der offenen Welt dann gleich ein Duo von unsterblichen Spielern die alle plattgemacht haben.

WC_ENTE
2016-07-30, 15:24:25
So schlimm auch nicht aber doch so 1/3

Also wenn man den Sprachchat an hat und hört wer die meisten mit den Mods sind.

Megamember
2016-08-02, 22:44:03
Den speedbooster den du meinst ist wohl einfach der Windschatten Boost. Und in custom Rennen kommen die natürlich mit ihren eigenen gepimpten Karren. Richtige cheater sind mir in den Rennen noch nie aufgefallen.

WC_ENTE
2016-08-09, 02:43:03
Richtige cheater sind mir in den Rennen noch nie aufgefallen.
Hattest einfach Glück,
es gibt sie noch aber ist viel weniger geworden.

Oder bist eben auf intelligente gestoßen die den Boost nur auf 5% hatten

kdvd
2016-08-25, 01:02:30
Für die Akten:

gEyEQOWZRK0

ZapSchlitzer
2016-11-01, 13:34:59
Habe nun auch via Steam zugeschlagen.

Leider bekomme ich keine Car-Mods zum laufen. Nutze Openiv mit seperatem "mods"-Ordner. Will ich nun ein neues Auto als Mod importieren, füge ich dieses als neues Item in der ./mods/update.rpf/common/data/dlclist.xml hinzu und kopiere die dlc.rpf nach ./update/x64/dlcpacks/modname.

Wenn ich nun z.B. mittels trainer dieses Aufrufe bekomme ich einen Fehler, dass der Fahrzeugname nicht existiert.

Nutze wie gesagt Steam.

Edit:// Fehler entdeckt. Es müsste ./mods/update/update.rpf heißen. :ucrazy3: :ucrazy4:

Achim_Anders
2016-11-11, 23:13:31
Spielen hier noch welche Online? Ich suche 1-3 Leute, die mir das Onlinespiel etwas näher bringen... Die Möglichkeiten scheinen ja echt groß zu sein, aber alleine ist es nicht so mega der Brüller. Bisher bin ich Online fast ausschließlich Rennen gefahren^^

Klaas_Klever
2016-12-07, 15:34:48
Moin,
kennt sich hier jemand mit dem Gemodde dieses Spiels aus? Ich habe es frisch installiert und probiere mit OpenIV herum, jedoch mit mäßigem Erfolg. Beispielsweise lassen sich die Autos größtenteils nicht installieren, ohne das Game zum Absturz zu bringen. Und wenn ich sie als Replace statt als Addon einbinde, lädt der Launcher vor dem Spielstart einfach die ursprünglichen .yfts und .yfds wieder nach.
Auch suche ich nach einem Weg, die Download-Fahrzeuge im normalen Verkehr spawnen zu lassen, was bisher nur über den Trainer geht.

Da allein dies schon so problematisch ist, lasse ich aktuell noch die Finger von Grafikmods oder noch aufwendigerem Krams. Was mir vorschwebt, ist ein GTA V mit verbesserter Grafik, RL-Autos (auch im Verkehr) und RL-Texturen für Werbung etc... Allerdings bin ich meilenweit davon entfernt. :frown:

QUERSCHLÄGER
2016-12-07, 16:17:34
Moin,
kennt sich hier jemand mit dem Gemodde dieses Spiels aus?

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das ganze Spiel out of the box vermoddert ist. :biggrin:

Veeegie
2016-12-23, 16:09:17
Gibt es die Möglichkeit bei GTA 5 außerhalb der Einstellungen bzw. erweiterten Einstellungen die Sichtweite zu erhöhen, bzw. viel eher die Grenze an der Objekte unscharf dargestellt werden?

=Floi=
2016-12-27, 00:04:48
http://www.gtainside.com/en/gta5/mods/77118-realistic-draw-distance/

https://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV_PC/comments/3djl6k/render_distance/

user0815
2017-01-13, 11:16:03
Mal seit langer Zeit wieder online gespielt. Alles nur Cheater und Hacker. Am schlimmsten sind die die einen hacken, und dann behaupten man haette selber gehackt.

Hübie
2017-01-13, 16:49:48
Wie äußert sich das hacken? Melde diese Typen sofort.

user0815
2017-01-14, 00:12:15
Ich wurde auf der Map zu einer "King of the Castle" Stelle portiert und um mich herum wurden dann ein Bus gespawned, so dass ich effektiv unverwundbar war. Dann wurde ich im Chat vom Hacker bloed angemacht und er meinte er wuerde meinen Hack jetzt melden.

Ist mir so oder so aehnlich schon oefter passiert.

Achim_Anders
2017-02-03, 10:54:18
Ich habe mir ein Luxusappartment gegönnt, aber leider keine GTA V Friends, die mit mir die Heist spielen wollen. Öffentliche suche dauert gerne mal 30Minuten, bis man die Lobby voll hat und dann failed meistens noch einer oder leaved wieder.

Falls sich also Mitspieler finden, könnt ihr mich sehr gerne beim Social Club "Achim_Anders" adden.
Lieben Gruß

JackBauer
2017-02-11, 10:08:01
mein erstes GTA hab ich gerade durchgespielt

endlich mal keine Missionen wo mir die Lust vergeht, und die Speicherpunke während einer Mission sind auch gut gemacht

super Spiel, super SP, super Welt

9.5/10

kdvd
2017-02-26, 15:10:35
Broughys 2017 Update
__-iXIwHIgI hIGnHk0e1y4

P0wpd06NaPQ khokApmF414

3210IZZyb3w r4XKo0M2iX8

5E6APvE0F7k WuEaiJVILRU

Hobel23
2017-03-02, 20:49:04
Ja das Spiel war wirklich grandios! Leider war bei mir nach den Solomissionen die Luft raus. Hätte mir mehr Bankjobs und große Überfälle gewünscht die man auch nach dem Durchspielen noch machen kann gewünscht. Online hat mich bisher nicht sehr überzeugt.

kdvd
2017-03-04, 18:27:40
2UOdrAOkJYE gXU0wlabRuU

kdvd
2017-03-11, 22:11:35
Kyu63_D1akA PJOaZy99zPg

Simon Moon
2017-03-29, 17:47:03
Habs mal wieder durchgezockt. Find den Story-Modus aber viel zu kurz. Und schade, dass es keine DLC für den Singlemodus gibt. Fänds cool wenn Rockstar "Los Santos" so lizenzieren würde, wie andere Buden ihre 3D Engine - denn imo böte die Welt genug Raum für noch weitere Geschichten.

Gibts eigentlich irgendwelche Mods welche eigene Geschichten bieten?

kdvd
2017-04-09, 14:54:58
4XlRtII4gHY

F4USt
2017-04-20, 02:34:04
Könnt ihr das Spiel seit dem neuesten Windows Update starten?

Wenn ich auf das Desktopicon klicke, startet noch kurz der Social Club Fenster und dann kommt folgende Meldung: "Grand Theft Auto V Launcher funktioniert nicht mehr."

Habe das Spiel schon neu installiert und auf der Webseite den neuesten Launcher heruntergeladen (https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200146066), aber ohne Erfolg.

Lokalhorst
2017-04-22, 13:22:06
Könnt ihr das Spiel seit dem neuesten Windows Update starten?

Wenn ich auf das Desktopicon klicke, startet noch kurz der Social Club Fenster und dann kommt folgende Meldung: "Grand Theft Auto V Launcher funktioniert nicht mehr."

Habe das Spiel schon neu installiert und auf der Webseite den neuesten Launcher heruntergeladen (https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200146066), aber ohne Erfolg.

Hab das selbe Problem, nach dem Windows 10 Creators Update, Stürzt der GTA Launcher ab und das Spiel lässt sich nicht starten . :(

Hübie
2017-04-23, 11:21:04
Ihr müsst den Social Club (http://patches.rockstargames.com/prod/socialclub/Social%20Club%20Latest%20Setup.exe) installieren, dann die playGTAV.exe als Administrator starten, das Update (GTA_V_Patch_1_0_1032_1.exe) installieren lassen und ab geht die Lutzie.

Die Registry Einträge sind wie folgt:

GTA V

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Rockstar Games]
"Installed Applications"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Rockstar Games\Grand Theft Auto V]
"InstallFolder"="D:\\Grand Theft Auto V"
"PatchVersion"="1.0.1032.1"
"Language"="de-DE"
"Game Version"="\"1.00.0000\""
"Game Type"="Digital"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\"1.00.0000"]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club]
"InstallFolder"="C:\\Program Files\\Rockstar Games\\Social Club"
"Version"="1.2.1.4"
"InstallLang"="1031"

Dann sollte es eigentlich einwandfrei funktionieren. :up:

Edit: Pfade anpassen nicht vergessen. Der RGSC lässt sich ja nirgends anders installieren, aber GTA V halt. Bei mir Laufwerk D. :D

Lokalhorst
2017-04-23, 12:21:27
Habe eine andere Lösung gefunden.
Habe Afterburner mit dem Rivatuner Statistic Server am laufen.
Den Statistics Server musste ich auf die neuste Beta (7.0.0 Beta 19) updaten, und schon stürzt der GTA Launcher nicht mehr ab.

Geldmann3
2017-04-30, 06:27:43
GTA V hat ja diesen "Bild skalierungsmodus", das scheint mir eine Art internes Downsampling zu sein. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Denn für Downsampling scheint es viel zu schlecht zu funktionieren, Kanten flimmern damit noch immer wie die Hölle, fast so als würde es zum herunterskalieren nearest neighbor verwenden. DSR ist um Klassen besser und das ist in meinen Augen nichtmal eine sonderlich gute Umsetzung, wenn man es mal mit den Lanczos Filter in GeDoSaTo vergleicht, der ein viel schärferes, wenn auch in hochfrequenten Bereichen ein etwas unruhigeres Bild produziert.

Doch der Bildskalierungsmodus in GTA V ist so schlecht, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob da nicht ein anderer Zweck als Downsampling dahinter streckt. Denn dafür erscheint mir die Option als pure Leistungsverschwendung.

Edit: Kann es sein, dass der Bildskalierungsmodus die Geometrie unberührt lässt? Das würde aber auch keinen Sinn ergeben, gerade die Geometrie will ich ja downsamplen, für die Texturen habe ich ja AF.

Mosher
2017-05-24, 05:14:01
Ja das Spiel war wirklich grandios! Leider war bei mir nach den Solomissionen die Luft raus. Hätte mir mehr Bankjobs und große Überfälle gewünscht die man auch nach dem Durchspielen noch machen kann gewünscht. Online hat mich bisher nicht sehr überzeugt.

Habe mir das Spiel damals gleich am ersten Tag auf DVD gekauft (großer Fehler - Day 1 Patch bei lahmer Internetleitung. Hätte es dann auch gleich nur als Download kaufen können.

Storymodus fand ich klasse, aber auch wie du habe ich größere Überfälle vermisst. Wäre cool gewesen, wenn man zumindest ein paar der Multiplayer-Heists auch in der Story hätte spielen können.

GTA Online fand ich anfangs recht spaßig, auch wenn es recht müßig war, sich hoch genug zu leveln, um ordentliche Autos zu haben etc.

Ich bin normalerweise nicht so der "Grinder", aber meiner Meinung nach geht es kaum anders, wenn man nicht wochenlang irgendwelche Rennen fahren will.
Die Heists machen eine Menge Laune, wenn man mit vernünftigen Leuten spielt, Sprachchat ist aber meiner Meinung nach Pflicht und da geht dann das Dilemma schon los:

Russen, die kein Englisch sprechen und nur herumbrüllen,
Franzosen, die kein Englisch sprechen und einen beleidigen.

In jeder 3. Partie hatte man es mit solchen Leuten zu tun. Wegen der recht langen Ladezeiten und Teamfindung etc. hat man damit ganz schön Zeit verschwendet.

Als dann das große Gehacke losging, hatte ich endgültig keinen Bock mehr.

Habe dann das Spiel ein paar Monate lang nicht angerührt, und als ich mich dann wieder einloggen wollte, musste ich feststellen, dass mein Account gehackt wurde.

Der Rockstar-Support erlaubte sich die bodenlose Frechheit, mir nicht zu glauben, was ein ziemliches hin- und her-Geplänkel gab.

Dabei war es so offensichtlich, mein Charakter hieß irgendwas mit Mosher, meine Mailadresse auch. Profil war deutsch. Plötzlich hieß der Charakter Dimitry irgendwas, hatte ganz andere Freunde und ein russisches Profil.

Und NACHDEM ich dann meinen Account als gehackt meldete, wurde er wegen Cheatens gebannt. Dabei war die Hack-Problematik zu diesem Zeitpunkt schon hinlänglich bekannt. Rockstar hat sich an dieser Stelle einfach nur zum kotzen verhalten, weshalb ich dann, als endlich mein alter Account wiederhergestellt war, auch wieder die Lust verlor.

Paar Wochen später dann ein ähnliches Problem, ich konnte mich zwar noch mit meinem Passwort anmelden, aber wieder war mein Charakter ein anderer und hatte 200.000.000 auf dem Konto, sämtliche Fahrzeuge, Appartments...

Seitdem ist das Spiel von meiner Festplatte gebannt.

Keine Ahnung, ob das mittlerweile besser geworden ist.

Hübie
2017-05-24, 07:30:35
Wenn man gehackt wurde muss man nur eine Nachricht von der E-Mail schreiben und sich so verifizieren. Wenn du dann cheat-ban claim hast sehen die ganz genau wann du was gemacht hast und entsperren dich. Wenn die das nicht machen ist es schlicht Fehlverhalten und du kannst sagen dass du von deinem Recht gebrauchen machen willst einen Tier2 oder Vorgesetzten zu sprechen, dann müssen (!) die dich weiterleiten.
Wenn etwas suspekt ist machen die ein proof of purchase, aber das ist selten. Das nur am Rande.

Allerdings: Wenn dein Account gehackt wurde solltest du dir Gedanken wegen der Passwortsicherheit machen. Klein- und Großbuchstaben sollten mit Zahlen sowie Sonderzeichen kombiniert werden. Auch dubiose Mails angeblich von Rockstar ignorieren und System auf Würmer / Trojaner mal checken. Mir ist kein Fall bekannt wo ein Server gehacked und Daten gestohlen wurden. Das Problem liegt also auf der anderen Seite. ;)

Daredevil
2017-05-24, 07:59:18
Ey Leute, zieht euch den GTA Life Mod rein in Verbindung mit nem RP Server, Twitch ist voll davon.
ich habe das Spiel selber nicht, komme aber einfach nicht los davon.

Das ist der Hammer! ;D

Mosher
2017-05-24, 08:13:32
Wenn man gehackt wurde muss man nur eine Nachricht von der E-Mail schreiben und sich so verifizieren. Wenn du dann cheat-ban claim hast sehen die ganz genau wann du was gemacht hast und entsperren dich. Wenn die das nicht machen ist es schlicht Fehlverhalten und du kannst sagen dass du von deinem Recht gebrauchen machen willst einen Tier2 oder Vorgesetzten zu sprechen, dann müssen (!) die dich weiterleiten.
Wenn etwas suspekt ist machen die ein proof of purchase, aber das ist selten. Das nur am Rande.

Allerdings: Wenn dein Account gehackt wurde solltest du dir Gedanken wegen der Passwortsicherheit machen. Klein- und Großbuchstaben sollten mit Zahlen sowie Sonderzeichen kombiniert werden. Auch dubiose Mails angeblich von Rockstar ignorieren und System auf Würmer / Trojaner mal checken. Mir ist kein Fall bekannt wo ein Server gehacked und Daten gestohlen wurden. Das Problem liegt also auf der anderen Seite. ;)

Ne, so einfach war's dann doch nicht. Passwort war sicher, kein Wort, Groß/Klein, Zahlen, Sonderzeichen.

Selbstverständlich habe ich nach der Aktion mein Mail- und Accountpasswort geändert und keine "dubiosen" Mails geöffnet.

Mit dem proof of purchase bin ich sogar in Vorleistung gegangen.

Letztlich hat mich an der ganzen Aktion angekotzt, dass einem zuerst kommentarlos der Acc. gesperrt wird und irgendein automatischer Satz hingerotzt und das in einer Phase des Spiels, wo Probleme mit Hackern und Cheatern überall die Runde machen.

Erst nach einer sehr ungemütlichen Mail von mir ging man der Sache nach und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.Für mich ein Grund, Rockstar künftig zu meiden. Diese "warten wir mal, bis es eskaliert, bis dahin Prio low"-Taktik ist extrem unter aller Sau.

Gab ja sogar noch nehr Geschichten:
Hacker auf dem Server. Schießt mit einem Raketenwerfer, aus dem Geldbündel kommen. Ich bin drübergelaufen, weil ich nicht gecheckt habe, was los ist. Zack, 10.000.000
Habe mich dann mit Screenshot, Login-Zeit, Serverinfos etc. "selbst angezeigt" und wurde prompt wegen Cheatens gesperrt ;D

Es ist nicht meine *€#*#?#? Schuld, wenn Rockstar das Gecheate nicht in Griff bekommt, aber irgendwelche pauschalen Automatismen unter denen hauptsächlich ehrliche Spieler leiden, sind imho "leicht" der falsche Weg, der Dinge Herr zu werden.
Bei keinem anderen, noch so populären Onlinespiel habe ich je solche Erfahrungen machen müssen, also sehe ich da durchaus die Hauptschuld bei Rockstar.


Meine Wut richtet sich nicht gegen dich, also nicht falsch verstehen.

Hübie
2017-05-24, 11:26:06
Nein, nein, kein Problem. Die sind da leider in der Tat etwas überfordert und oft mangelt es an Schulung (was sich mittlerweile gebessert haben sollte) oder auch Personalfluktuationen im Support (auch das sollte besser geworden sein). Wie gesagt: Entweder du drohst mit rechtlichen Schritten, was länger dauern wird oder du verlangst nach einem Tier2 mit den Worten "vom Recht gebrauch machen". Mir ist klar, dass Rockstar da eine Menge Scheiße baut und nicht dafür einstehen kann, weil die einfach zu dusselig sind. So lange die Geldmaschinerie läuft wird man auch noch etwas weiter so verfahren, da Leute wie du ein geringes Prozentual sind. Ich kann denen nur einen Weg aufzeigen. Diesen beschreiten müssen sie selber. ;)

Grindcore
2017-05-26, 16:22:28
Wow, Du bist ja voll der Insider. ;D Du zeigst denen also Wege auf, aha. Und die Mail beginnt bestimmt mit: "Dear Sir, I am from the internet".

Ex3cut3r
2017-06-15, 21:58:18
OpenIV das beliebte Tool für GTA Mods wurde von Rockstar verboten lassen. Was ein Scheiß. Habs selbst gerne benutzt.

Bukowski
2017-06-16, 07:47:07
Nicht von Rockstar, sondern von Take Two...dem Mutterkonzern. kA wieviel Einfluss Rockstar auf den Laden hat...anscheinend nicht viel. Ist jedenfalls ne riesige Sauerei! 80 Mio (!!!) Verkäufe und dann so eine Aktion. Unglaublich.

Sogar der dicke Sterling (https://www.youtube.com/watch?v=PYApM6kWzqo) hat ne extra Sondersendung gebracht.

Die GTAV Reviews auf Steam sind auch im Sturzflug....alles rot!

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-17, 12:45:17
Diesmal hatt man die Modder selbst von ihrem Heimatboden aus beschossen

Den Part des reverse Engineerings als nichtig erklärt (ein super schlechter scherz) das ist absolut Präzedenz was hier gerade passiert.

Das könnte riesen wellen schlagen weitaus heftiger als wie viele erst vermuten.


Aber es wurde mal Zeit das die ganze Industrie Farbe bekennt an UGC mitverdienen ja aber modiding in kreativer form noch erlauben nö die ganzen Schlipsträger sollten übers knie gelegt werden die einfach nicht verstehen wieso sie überhaupt exestieren können.

Sich diese Brut ins Haus zu holen war der größte Fehler.

Der Gewinn steigt und steigt die Moral sinkt und sinkt.

Es steht ausser frage das man sich einigen wird OpenIV wird weiterleben da bin ich mir sicher den es wäre schlimm wenn das nicht der Fall sein sollte das weiss auch jeder bei Rockstar auch wenn die Schlipsträger es nicht verstehen können da ihr gedanken horizont zu beschränkt gewesen scheint.


Wenn da einer der Schlipsträger bewusst dachte wir brauchen Publicity dann ist es ihm jedenfalls gelungen, die ganzen Memory Hacks anzugreifen ist eine sache die das Online Play bedrohen aber einen Package Editor der lediglich schutzmechanism (so simple das man sie auch gleich hätte weglassen können) ausser kraft setzt eine andere.

Das ganze spricht aber auch bände über die Kommunikationstruktur bei Take 2 mit ihren Studios.

Sehr passend dazu :)

https://twitter.com/LackaTask/status/875445411980263424

Vieleicht kommt OpenIV auch nicht mehr zürück und Rockstar entscheided sich anstelle dafür endlich ein offizieles ModKit für RAGE aber wenigistens GTA 5 zu releasen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt vor GTA 6 release mit dem sich die Engine ja nochmals um einiges verändern wird auf der Render Seite zumindestens ;)

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-18, 19:00:01
In UT nennt man das

7DsiwBUgmwk

auf dem T2s Anwälte gerade sind ;)

http://www.pcgamer.com/gta-online-cheating-tool-force-hax-shut-down-by-take-two-interactive/

naja wenigstens die Richtigen diesmal versenkt und das der Menyoo MP Author nun alles Spenden muss was er da verdient hat Top, sei den es geht an die Take2 Foundation ;)

After discussions with Take-Two Interactive, effective immediately we are ceasing all maintenance, development and distribution of the Menyoo
cheat menu services. We will be donating our proceeds to a charity designated by Take-Two. We apologize for any and all problems Menyoo
has caused to the Grand Theft Auto Online community.

Den Anfang muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

After discussions with Take-Two Interactive

*cough* *cough*

Die Diskussion ging ungefähr so

Take 2 Lawyer: Unterschreiben oder du bist am Ende !
MAFINS: Kritzel Kritzel

:D

Hübie
2017-06-18, 19:37:36
Das eigentliche Problem liegt einfach im code von R* selber. Man hat weder mit so einem Sturm auf den MP gerechnet, noch hatte man genug Erfahrungen mit multiplayer Schutzmechanismen. Das ist einfach saublöd gelaufen und es wird nun alles serverseitig getrackt was der Spieler macht, was ja nur eine Lösung ist die aus der Not heraus geboren wurde.
Es war am Ende absehbar dass die solche Maßnahmen ergreifen.

-/\-CruNcher-/\-
2017-06-18, 19:56:44
Alles Menschliche verhalten zu tracken und durch AI analyisieren zu lassen ist der einzigste effektive Schutz, bei Americas Army hat man das damals schon zu ganz anderen zwecken etabliert, der Research Part der Army war da mal wieder vorreiter bevor es für Anti Cheat und Kommerziel eingeführt wurde ;)

Witzig wird es ja wenn sie gegen das Organisierte Verbrechen gehen müssen da reichen dann Take2s Anwälte alleine nicht mehr und das steht uns noch zu hauf bevor, es gibt nur Analyse als Schutz vor denen.

Menyoo und Force Hax sind ja alles meistens nur Kids ansonsten hätten sie sich besser versteckt und wären nicht auf die dumme idee gekommen daraus ein so öffentliches buisness zu machen als menyoo SP only war hab ich seine Leistung sogar noch bewundert als er dann plötzlich mit Online gegen Bezahlung anfing war mein respekt ganz schnell verloren, aber ich wusste was ihn erwarten wird dafür ;)

So gesehen alles leichte Fische die man schnell einfangen kann.

Aber Hacker die sich der dunkelen Seite verschrieben haben das ist was ganz anderes.

OpenIV ist aber nichts von alle dem es ist ein tool ja es bricht die Encryption und ja das haben andere ausgenutzt dennoch es ist falsch was hier passiert das man auch zuerst gegen OpenIV gegangen ist und dann erst Menyoo und Force Hax und demnächst noch andere hinterlässt auch keinen guten beigeschmack.

Vor allem wenn andere Schlipsträger dass nun als Bestätigung nehmen mal selber aktiv zu werden.

Dann muss man sagen ist es Zeit diese Industrie wirklich abzulösen wenn das aus ihr geworden ist leider war es vorauszusehen das System will jeden zum Verkäufer machen und da gehen die eigenen werte ganz schnell über den Jordan, hoffe immernoch es wird nicht so kommen aber die vorzeichen was da alles so passiert das sieht alles nicht gut aus momentan tobt da ein Kampf einige scheinen noch was retten zu wollen andere scheinbar haben aufgegeben oder werden einfach entfernt.

Teils ist auch Youtube damit verantwortlich es war abzusehen das einige Schlipsträger da auch mitverdienen wollen sobald einige anfangen Kommerziel mit Modded Content einkommen zu generieren über diesen Weg, bei der Masse spielt dann auch der Werbeeffekt keine Rolle mehr und Youtube hat eh schon aus vielen Menschen unauthentische Verkäufer Zombies werden lassen.

GBWolf
2017-07-30, 22:59:54
Gta v

Zum Ende hin wurde es doch noch geil. Aber die Steuerung ist ne Katastrophe was Figuren in Shootouts, Autos und Hubschrauber angeht. Aber die Inszenierung der Geschichte und Charaktere war dann doch ein Stück Videospielgeschichte.

Hab mich für C entschieden.

Das psychologische Zeugnis am Ende ist auch ein nettes Gimmick, habe sehr gelacht und bei Google ja sehr unterschiedliche gefunden.

dildo4u
2017-08-08, 08:57:15
GTA Online Test / Review - Was taugt der Multiplayer nach über 30 DLCs?

https://youtu.be/pjPItnz6MWg

Achim_Anders
2017-08-08, 09:17:18
Imo ein differenzierte und guter Beitrag.

dildo4u
2017-08-31, 19:05:45
GTA Online - Rockstars Antwort auf PUBG - Motor Wars Gameplay

https://youtu.be/z9ikdrWd8cE

kdvd
2017-09-07, 00:50:12
Die Physik in GTA 5 ist einfach nur genial. :biggrin:

-TThry1kT80

Si|encer
2017-09-28, 23:50:05
Also das finde ich echt krass wie der sein GTA 5 gemodded hat...

https://www.youtube.com/watch?v=7N_0stXQy5w&t=316s

kdvd
2017-09-30, 15:55:54
Sein letztes Vid ist auch der Hammer.
gIPfbNloP_k

F5.Nuh
2017-09-30, 16:12:24
Sein letztes Vid ist auch der Hammer.
http://youtu.be/gIPfbNloP_k

Alter schwede. Gibt es einen ganz simplen installer ;D

Sieht hammer aus

kdvd
2017-10-09, 21:46:47
... :eek:
4H25gYql3Zg

hellibelli
2017-10-19, 13:51:06
Ein All-in-One Installer wäre super. Oder eine gute Anleitung wie ich GTA 5 so wie im Video aussehen lassen kann wäre klasse.

Dicker Igel
2017-10-19, 14:14:19
Steht doch alles in der Beschreibung.

Daredevil
2017-10-19, 14:45:09
Was schaufeln denn diese Mods zu? RAM, Vram, CPU Leistung oder GPU Leistung?

Dicker Igel
2017-10-19, 19:17:33
Keine Ahnung. Ich muss mir das Game erst mal wieder installieren :)

Dicker Igel
2017-10-20, 16:39:26
Ich hab mir das Game heute installiert und nachdem ich gleich wieder 'ne Stunde festgegangen bin, hab ich auf Modding gar keinen Bock mehr :D

hellibelli
2017-10-21, 13:24:21
Steht doch alles in der Beschreibung.

Da steht drin welche Mods er benutzt, aber nicht was er alles modifiziert hat. Die mods runterladen und installieren kein Problem. Aber er hat auch sehr sehr viel verändert. Daher ist es nicht so einfach. :D

Dicker Igel
2017-10-21, 16:30:47
Was soll denn da verändert sein? Hab die verlinkten Mods mal gecheckt und da ist doch eigentlich alles dabei?

Mufflon12
2017-11-22, 12:01:27
... :eek:
http://youtu.be/4H25gYql3Zg

Das schaut so großartig aus , aber mein 4770k und meine 660ti machen da wohl nicht mehr mit :frown:

dildo4u
2018-02-07, 23:49:29
Das Game hat sich 90 Mio mal verkauft,15 Mio in 2017. :eek:

https://www.resetera.com/threads/gtav-sells-90-million-units-15-million-in-2017-alone.21811/

dargo
2018-02-11, 11:04:05
Langsam könnte mal ein Nachfolger kommen. :cool: Bald ist das Game 5 Jahre alt. :freak:

dildo4u
2018-02-11, 11:05:48
Rockstar hat vermutlich ne Menge Leute an Red Dead 2.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=576750&page=6

GTA6 wird frühstens 2020 kommen.

Hugo78
2018-03-05, 11:23:48
Es braucht auch eigentlich keinen Nachfolger, eher ein paar mehr sinnvolle DLCs. Doomsday Heist war ok, aber davon dürfte es ruhig alle 6Monate was Neues geben, aber auch paar mehr Stunt Strecken zb.

v4n83oyEDu0

hasebaer
2018-03-09, 19:23:21
GTA Online Mod

IyizkwCzKbY

J0ph33
2018-03-18, 18:34:22
Ayay, habe mir gerade GTA V für den PC gekauft (kenne es schon von PS3/PS4, aber da ist mit heutigem Grafik/fps-Anspruch eigentlich nicht mehr spielbar) und frage mich nun, ob, und wenn ja, welche Mods ich installieren sollte.

Gibt ja einige Grafikmods, aber auch welche die zusätzlich das Gameplay verändern. Habt ihr da Empfehlungen?

MasterElwood
2018-03-18, 18:36:14
Auf alle Fälle KEINE Mods für Online installieren!!!!!!

J0ph33
2018-03-18, 18:46:15
Hatte erstmal vor den SP wieder zu spielen. Wenn ich SP-Mods installiere, riskiere ich einen Online-Bann?

MasterElwood
2018-03-18, 18:51:36
Nein. SP mods sind ok.

J0ph33
2018-03-19, 12:54:24
Ok, aber welche lohnen sich nun? :)

Kallenpeter
2018-03-19, 13:04:32
Auf alle Fälle KEINE Mods für Online installieren!!!!!!

Macht aber ungefähr einer von fünf Spielern.

Poekel
2018-03-21, 11:09:53
GTA Online Mod

http://youtu.be/IyizkwCzKbY
Das ist vielleicht etwas falsch beschrieben, da es kein Mod für GTA Online ist, sondern sich um FiveM handelt.

Das ist eine von GTA Online unabhängige Mod, die einen eigenen Multiplayer anbietet, mit eigenen Servern, und in der Mods funktionieren. Das ist extrem beliebt für Roleplaying, einfach mal nach GTA RP bei Youtube suchen.

kemedi
2018-03-21, 22:24:41
Ok, aber welche lohnen sich nun? :)

ACHTUNG:

Sämtliche Native Trainer // ScriptHook // ASI-Mods (ja, die heißen ASI) führen zu einem Bann von mindestens 10 Tagen, auch wenn man sie im MP nicht verwendet, sondern nur installiert lässt.

Daher vor dem Online-gehen unbedingt die Files wieder löschen.

Quelle? Erfahrungen eines Kumpels, dem ich ca 100x gesagt habe, er solle die raus nehmen, er es aber nicht gemacht hat.

Hübie
2018-03-21, 23:23:49
Kann ich bestätigen und ich habe auf der anderen Seite gesessen. ;) Mein Tipp: Spiel herunterladen, normal starten, online gehen und alles einstellen. Beenden. Spiele-Ordner komplett kopieren. Dann den Savegame-Ordner kopieren (meinetwegen auch C:\Users\UserXY\local\alles vom RGSC). So hat man immer das Original. Jetzt modden und tüddeln, aber nie online gehen (entweder Steam offline, Stecker ziehen, Firewall block oder einfach nicht auf Online klicken). Wenn man online zocken will den Ordner mit dem Zusatz _Modded o.ä. versehen, den kopierten in den Originalen umbenennen und you're good to go.

Es gibt aber Mods/hooks etc. die pfuschen außerhalb des Spieleordners herum und laufen im Hintergrund. Die Abschalten (am besten anderen User Account).

Ist mega aufwändige Arbeit, aber so ist man safe. Ein Bann kann sich bis zum permban herauf staffeln. Der erste ist nur ein Schuss vor den Bug.

Dragozool
2018-03-22, 00:51:19
man muss nur die dinput8.dll umbenennen und den mods ordner auch...schon hat man n originales GTA 5 ;) OpenIV kopiert nämlich alle files die modifiziert werden in den mods ordner und die originalen bleiben unangetastet. und ich glaube kaum das Rockstar den ordnerinhalt vom GTA5 ordner scannt vorm start ;)

Hübie
2018-03-22, 01:29:03
Nein, aber Prozesse werden erfasst. Ich selber habe keine Mods genutzt und kenne mich daher nicht aus, aber es gibt ja auch die dll hooks (nicht nur ReShade). Wie gesagt kommt es darauf an was man installiert hat. Fahrzeugmodelle wechseln ist leicht zu handhaben, aber Skripte, Grafik und anderes Zeug sind da kritisch.
Die Server tracken ne ganze Menge, glaub mir.

Hugo78
2018-03-22, 08:05:07
Es gab jetzt ohne hin eine Banwelle die ganz unabhängig von Mods haufenweise Leute für 30 Tage gebannt hat. Und das ohne Erklärung von Rockstar wofür der Ban ist.

F4USt
2018-04-14, 01:22:53
edit: erledigt

Showers
2018-06-05, 11:00:30
Habs mir jetzt fürn PC geholt, nach dem ich es vor zwei Jahren oder so, schon auf der PS4 durchgezockt habe. 15€ hin. :(

Butter
2018-07-08, 21:03:54
Ich habe es auch gekauft, es ist toll, aber ich bin von der Steuerung, fahren und ballern echt überfordert.

denjudge
2018-07-08, 23:17:53
Bei GTA bin ich immer zweigleisig am besten gefahren. Zu Fuss Maus und Tastatur, in Fahrzeugen mit dem Gamepad.

Effe
2018-07-08, 23:33:43
Heli ohne Pad ist schön kniffelig.

Showers
2018-07-11, 10:41:41
Bei GTA bin ich immer zweigleisig am besten gefahren. Zu Fuss Maus und Tastatur, in Fahrzeugen mit dem Gamepad.
Geht mir mittlerweile bei jedem 3rd Pers. Shooter so. Just Cause 2 war glaub der Anfang der Zweigleisigkeit, wo es sich echt gelohnt hat.

Mond
2018-07-11, 10:55:33
Bei GTA bin ich immer zweigleisig am besten gefahren. Zu Fuss Maus und Tastatur, in Fahrzeugen mit dem Gamepad.

Genauso, nur dass beim Ballern aus dem Auto doch wieder die Maus genutzt wird zwecks Genauigkeit :freak:

Si|encer
2018-07-26, 17:28:55
Kennt jemand zufällig den Fehler ?


Ich kann machen was ich will, ich komme mit der Tastenbelegung nicht ins Spiel, ich kann die Tasten auch nicht löschen oder alle neu belegen.

Selbst wenn ich in Dokumente den GTA5 Ordner umbenenne, und er alles neu macht habe ich den Fehler. Standardbelegung geht auch nicht.

Das letzte was ich gemacht habe war Redux 1.4 zu installieren.

just4FunTA
2018-09-09, 18:50:40
zKX4EWmp8es

QUERSCHLÄGER
2018-09-09, 19:25:36
Kann man aber auch nach 20sec ausmachen und man verpaßt nichts oder?

hasebaer
2018-11-17, 22:23:01
_vhwRYhWAzk

][immy
2018-12-22, 10:59:48
So, hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt bei den aktuellen xbox sales bekommt man es für 12,5€
Allerdings ist die Preispolitik etwas durcheinander, allein kostet das spiel 15€, in der online premium variante 15€ und spiel + online credits 12,5€ … wer auch immer sich das ausgedacht hat.

Ich muss aber sagen, ich kann das irgendwie überhaupt nicht spielen. Die Steuerung der Autos ist ja noch schlimmer als bei Watch Dogs. Ich schaffe es kaum eine gerade strecke zu fahren, da auch der kleinste wackler am Controller direkt zu einer Abweichung des Kurses und zum schleudern führt. Also ein Mindestmaß ans Fahrphysik hätte ich schon erwartet. Unfallfrei von einem Ort zum anderen komme ich nicht. Stattdessen steuern sich die Autos mehr wie in der First Person Perspektive eines Ego-Shooters. Ich hätte schon erwartet das in einem Spiel wo das fahren so ein Zentraler Punkt ist, doch ein Mindestmaß and Fahrphysik herrschen würde. Mich hat das vollkommen rausgebracht aus dem Spiel.

Zum rest kann ich wenig sagen, da ich bis auf den anfänglichen Überfall .. wo ich seltsamerweise von Cops getroffen wurde, obwohl ein ziemlich dickes Hindernis zwischen uns war nicht wirklich weiter gespielt habe, da man ja anschließend in der Stadt rumkurven und nach hause fahren muss und danach hatte ich einfach schon keine Lust mehr in irgendein Auto zu steigen.

Ich vermute mal es gibt da keinen versteckten Schalter um das fahren ein wenig zu verbessern, oder?

Wie geschrieben, selbst in Watch Dogs fand ich das deutlich besser, obwohl auch viel zu unrealistisch. Mafia 3 hat das zumindest noch recht gut hinbekommen.

robbitop
2018-12-22, 11:06:45
Gewöhnungssache. Ich finde die Steuerung gut und komme, wenn gewünscht unfallfrei an.

GTA war ja noch nie realistisch was Fahrphysik angeht. Ist ja kein Gran Turismo.

][immy
2018-12-23, 08:35:10
Gewöhnungssache. Ich finde die Steuerung gut und komme, wenn gewünscht unfallfrei an.

GTA war ja noch nie realistisch was Fahrphysik angeht. Ist ja kein Gran Turismo.

Hab es mal neu gestartet, gefühlt war es jetzt besser. Keine Ahnung was die Steuerung zuvor dermaßen kaputt gemacht hat. Ist zwar immer noch zu reaktionsfreudig für meinen geschmack aber etwas besser.
Das es kein GT oder Forza ist ist mir schon klar, aber etwas bessere fahrphysik hätte dem spiel schon gut getan. Vor allem die Kamera ist da etwas zu wackelig.

robbitop
2018-12-23, 11:13:45
IMO ist das bewusst so gewählt. GTA folgt eben einem bewussten Stil. Den meisten gefällts und wollen dass es so bleibt. Ist ja kein Watchdogs oder Saints Row.

Rancor
2019-02-19, 21:55:34
Hat jemand noch das Problem das sich GTA immer unerwartet beendet. Ich kann kaum länger als 30 - 40 Minuten spielen. Alle anderen Spiele laufen stundenlang ohne Probleme.
Gibts vllt bekannte Probleme mit RTX Karten? Im Ereignisslog steht nur 0xc0000005, als Fehler.

Edit:

Es lag an den Ram Timings. GTA scheint da sehr sensibel zu sein, denn alle anderen Games laufen ohne Probleme

JackBauer
2019-05-20, 12:31:12
hab erst gestern Abend das erste mal Tennis entdeckt und es macht echt tierisch Bock, vielleicht das beste Tennis Spiel auf dem Markt, hab 6 Sätze gespielt hahaha so geil

LuckyD
2019-05-23, 22:03:54
IKktU2KKcwo

Grundkurs
2019-05-24, 06:28:25
https://media.giphy.com/media/26ufdipQqU2lhNA4g/giphy.gif

hacky
2019-06-05, 18:04:29
Welcher oder welche Mods sind den aktuell bei der Steam Version zu empfehlen um es optisch aufzupeppen ?
Spiele auf Core i9 9900K , 64 GB RAM mit RTX 2080 in 2560x1440.

Die FPS sollten nicht zu sehr in den Keller gehen, Texturspeicher scheint noch ordentlich frei zu sein...

=Floi=
2019-08-03, 19:04:24
Gibt es tipps um die ladezeit zu reduzieren?

MasterElwood
2019-08-03, 20:15:10
Gibt es tipps um die ladezeit zu reduzieren?

Auf SSD installieren

=Floi=
2019-08-09, 16:40:53
das bringt auch nichts.


btw. fürs einloggen in den online modus gibt es 250000 $

=Floi=
2019-09-29, 14:57:33
fürs einloggen in den online modus gibt es 1 000 000 $

hacky
2019-09-30, 10:08:10
Dieser Cockstar Launcher ist echt der letzte Mist

Ich spiele seit ca. 6 Wochen GTA V (Steam Version) auf zwei Rechnern (siehe Signatur).
Das lief alles ohne Probleme und dank Cloud Speicherständen konnt ich auch immer prima zwischen den Rechnern (beide Core i9 + RTX2080) wechseln.
Das war der Stand bis ich ca. 45 % des Spiels durchgespielt hatte.

Seit diesem nervigen Zwangsupdate in Steam, welches diesen Rockstar Laucher für GTA V installiert hat hab ich hier nur Probleme

Oft startet GTA V gar nicht mehr, ein Neustart von Windows hilft dann eventuell.

Seit zwei Wochen kommt dann noch hinzu, dass das Spiel auch plötzlich instabil läuft und teilweise einfach abschmiert.
Mal nach 20 oder 30 minuten, mal nach 2 stunden.
Das passiert auf beiden Rechnern welche ansonsten mit anderen Spielen auch keine Auffälligkeiten aufweisen !
Graka Treiber waren recht aktuell aber auch neuere Treiber halfen nicht.

Ich bin echt genervt , hab das Game damals bei Release extra nicht gespielt, da mir eine potente Graka fehlte und weil ich kann Lust auf diese ganzen Bugs hatte (wie schon bei GTA 4).
Jetzt fang ich mit dem Game an und werde mit neuen Bugs über einen komischen Launcher "versorgt".

Im Windwos Eventlog steht:Ausnahmecode: 0xc0000005

Der Fehler scheint ja ziemlich viele zu betreffen...

https://gtaforums.com/topic/934020-gta-v-crashes-with-error-code-0xc0000005-help/#comments

P.S. Bin jetzt durch mit dem Singleplayer aber es gibt ja noch viel zu entdecken

=Floi=
2019-09-30, 13:21:11
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12103294#post12103294

:rolleyes:

maxmueller62
2020-03-03, 09:17:58
Moin, ich bin Spätzünder und hab jetzt neu mit Solo und Online angefangen. Online bin ich jetzt L20, kann aber immer noch keine Immobilien kaufen. Ich soll immer auf nen "Anruf von Simeon warten" , der aber nicht kommt. Worauf muss ich noch achten damit das klappt? Weiss das noch einer ???

Gandalf
2020-03-03, 09:29:32
Moin, ich bin Spätzünder und hab jetzt neu mit Solo und Online angefangen. Online bin ich jetzt L20, kann aber immer noch keine Immobilien kaufen. Ich soll immer auf nen "Anruf von Simeon warten" , der aber nicht kommt. Worauf muss ich noch achten damit das klappt? Weiss das noch einer ???

Bin auch online noob (Lvl 18).
Vor gefühlten ewigkeiten viel SP gespielt, aber online ist schon eine andere Nummer..

Offenbar muss man ein paar der „singleplayer-artigen“ Missionen zumindest Anspielen. Ruft ja dauernd wer an.
Ich weiß nicht genau was ich gemacht habe, aber ich kann Immobilien kaufen.
Weiß wer genaueres?

crux2005
2020-03-04, 22:47:47
Moin, ich bin Spätzünder und hab jetzt neu mit Solo und Online angefangen. Online bin ich jetzt L20, kann aber immer noch keine Immobilien kaufen. Ich soll immer auf nen "Anruf von Simeon warten" , der aber nicht kommt. Worauf muss ich noch achten damit das klappt? Weiss das noch einer ???

Habe davon nur auf Reddit gelesen. Entweder Simeon anrufen (danach sollte es triggern) oder zu einem gelbem S auf der Karte fahren um die Mission zu starten.

btw: hast du versucht einfach das Handy zu öffnen mit "Pfeil nach oben" Taste -> Internet-> Dynasty 8 und dann unter Immobilien etwas zu kaufen? Sollte ab LVL 5 gehen.

maxmueller62
2020-03-05, 13:23:03
ja bei der Webseite kommt ja die Meldung "Anruf von Simeon warten"

Support sagt:

Um den Telefonanruf von Simeon zu erhalten, müssen Sie mindestens Level 7 auf GTA Online erreichen und nach dem Beitritt sollte Simeon den verwendeten Charakter anrufen und ihm sagen, dass er eine Einrichtung kaufen soll. Nach dem Kauf des Werks, über das Simeon spricht, werden alle Gebäude in der Stadt zum Kauf verfügbar sein.

Falls Sie Simeons Anruf noch nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, alle Missionen zu wiederholen, die Sie bisher abgeschlossen haben, da einige von ihnen möglicherweise vom Spiel nicht erkannt wurden.

Wenn dieses Verfahren das Problem immer noch nicht löst, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Verfahren durchzuführen:

> Fahren Sie mindestens 15-30 Minuten lang (in der Realität) in die Nähe des Gebiets, in dem sich die wichtigsten Büros des CEO befinden, wie z. B. das Arcadius Center und der Maze Bank-Tower,
> Wenn auch das nicht hilft, erstellen Sie einen neuen Charakter, beenden Sie das erste Tutorial (ohne es zu überspringen) und erreichen Sie Level 7,
> Schließen Sie einige Missionen ab und spielen Sie, bis Sie einen Rang über dem siebten erreichen.
> Nach Abschluss dieser Verfahren sollte er in der Lage sein, den Anruf von Simeon zu erhalten.

Eine alternative Lösung besteht darin, Missionen von Simeon anzunehmen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie die Online-Sitzung nicht verlassen oder die Sitzung ändern, so dass sie nicht zurückgesetzt werden können. Bitte versuchen Sie, Simeons Missionen beizutreten, indem Sie:
• Starten Sie Menü > Online > Quick-Aktion/Play-Aktion und dann Simeon ' s Auftrag auswählen.

maxmueller62
2020-03-11, 12:54:29
Jetzt nochmal nen neuen Charakter erstellt, Einführung und ein paar Missionen gespielt, L7 erreicht und der Anruf kam an.

TheCounter
2020-05-15, 17:54:59
Ich hab soeben das erste mal GTA Online probiert. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:

- Wieso tauchen wie aus dem Nichts plötzlich Autos und Flugzeuge auf, die neben mir explodieren oder mich treffen?

- Manchmal wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, wird mein Auto plötzlich irgendwo anders hingesetzt und ich baue mega die Unfälle weil das Auto gegen alle möglichen Objekte prallt.

- Ich wollte die erste "Kopfgeld" Mission machen, hab den Typen erwischt, ihm ins Bein geschossen und ab ins Auto. Dann wollte ich ihn abliefern. Kurz vor dem Ziel wurde ich in ein anderes Auto, dass voll gepimpt und am anderen Ende der Karte war teleportiert. Die Zielperson war nicht mehr dabei, also Mission gescheitert.

- Manchmal werde ich instant von anderen Spielern aus dem Auto gezogen (als würden sie sich zu mir teleportieren). Versuche ich diese zu erschießen, verlieren die aber keine HP sondern killen mich.

- Das Spiel laggt allgemein extrem stark.

- Mein Bankaccount war bei knapp $15.000 und innerhalb von 5 Minuten war er dann auf 0, obwohl ich kein Geld ausgegeben habe.

Gibts zu den ganzen Problemen irgendwelche Lösungen?

Fliwatut
2020-05-15, 18:07:38
Gibts zu den ganzen Problemen irgendwelche Lösungen?
Ja: nicht online spielen.

TheCounter
2020-05-15, 18:09:07
Ja: nicht online spielen.

Also GTA Online im Solomodus? Oder gar kein GTA Online?

Lyka
2020-05-15, 18:11:14
GTA 5 ist ein Singleplayerspiel mit hinzugefügtem Multiplayer, an dem sich Rockstar dumm und dämlich verdient.

Fliwatut
2020-05-15, 18:21:24
Also GTA Online im Solomodus?
Da kann man eh nicht viel machen.

Oder gar kein GTA Online?
Gar kein GTA online mehr, aus den von dir beschriebenen Gründen.

TheCounter
2020-05-15, 19:13:49
Gar kein GTA online mehr, aus den von dir beschriebenen Gründen.

Ok Danke, schade irgendwie. Aber so ist es wirklich unspielbar.

Fliwatut
2020-05-15, 22:07:39
Es gibt auch noch sowas: https://www.gamestar.de/artikel/gta-5-fivem-mod-ermoeglicht-dedicated-server,3085531.html Das habe ich aber nie ausprobiert.

Skinner
2020-05-17, 18:54:40
Hat jemand einen Tip für mich?

https://abload.de/img/es_nervtdrk4z.jpg

TheCounter
2020-05-17, 19:04:47
Ich hab exakt den gleichen Fehler. Scheint wohl gerade Probleme zu geben. Da müssen wir wohl abwarten.

EDIT:

Geht doch:

Internetverbindung trennen. GTA 5 starten. Warten bis es läuft, dann wieder mit dem Internet verbinden :up:

Odal
2020-05-17, 20:16:43
Ich hab exakt den gleichen Fehler. Scheint wohl gerade Probleme zu geben. Da müssen wir wohl abwarten.

EDIT:

Geht doch:

Internetverbindung trennen. GTA 5 starten. Warten bis es läuft, dann wieder mit dem Internet verbinden :up:

Wie willst du das starten? Das startet doch nicht weil es nicht authentifiziert werden kann? Mir würde schon reiner offline modus reichen, geht abert nicht.

TheCounter
2020-05-17, 20:23:01
Wie willst du das starten? Das startet doch nicht weil es nicht authentifiziert werden kann? Mir würde schon reiner offline modus reichen, geht abert nicht.

Klar startet es. Habs doch grad selbst probiert.

Wie gesagt:

- Epic Launcher öffnen
- Internetverbindung trennen
- GTA 5 starten

Das wars. Funktioniert einwandfrei.

crux2005
2020-05-27, 00:39:37
Laut dieser News kommt GTA 6 erst 2023. Also noch viel Zeit für GTA V. :)
https://www.gamesradar.com/uk/gta-6-could-be-coming-in-2023-according-to-a-marketing-budget-from-take-two/

TommyLee
2020-05-27, 01:47:08
"could be coming".. tätärätätä.

Außerdem, wieso noch viel Zeit für V? Hat doch jeder schon seit Jahren durch?!

Habe übrigens gerade das erste Mal seit 2011 Nr. 4 ge-restartet. Mal gucken, wie das jetzt auf mich wirkt (oder würgt). Im Moment einiges "neues", kann mich nicht mehr an jede Mission erinnern. Und falls es mir auch nach 2h Spielzeit noch gefällt, schaue ich mal nach einem mod, der das Ganze etwas aufhübscht. Es ist generell optisch aber erträglicher als gedacht.

RaumKraehe
2020-05-27, 09:53:59
Ich habe auch mal wieder GTA 5 installiert und muss den Entwicklern ja mal echt ein Lob aussprechen. Jetzt wo man alle Optionen einfach maxen kann sieht das Spiel, nach gut 5 Jahren, immer noch richtig richtig gut aus.

Teilweise fällt mir immer mal wieder die Kinnlade runter weil die Grafik einfach extrem stimmig ist. Mir war z.B. nie aufgefallen das die Autos Nachts sogar Innenraumbeleuchtung haben wenn man aus oder einsteigt.

Hut ab.

Odal
2020-05-27, 10:35:02
"could be coming".. tätärätätä.

Außerdem, wieso noch viel Zeit für V? Hat doch jeder schon seit Jahren durch?!


Was? Nö, ich hab das seit der Epic Store Aktion und hab es auch noch nicht durch, macht aber Spass und sieht auch noch gut aus (nutze redux mod). Allerdings wünscht man sich da Downsampling / Supersampling oder 4k-8k Auflösung wegen Flimmer Shader-Aliasing. Aber das wäre mit meiner Gurkengrafikkarte wohl auch zu langsam.


Habe übrigens gerade das erste Mal seit 2011 Nr. 4 ge-restartet. Mal gucken, wie das jetzt auf mich wirkt (oder würgt). Im Moment einiges "neues", kann mich nicht mehr an jede Mission erinnern. Und falls es mir auch nach 2h Spielzeit noch gefällt...

Kannst ja mal berichten ob es länger Laune macht. GTA4 habe ich (allerdings nicht die ganzen DLCs) - ich kann mich aber nicht erinnern ob ich es durchgespielt hatte. Ich hab damals mit enb herumexperimentiert und das packte meine Grafikkarte nicht wirklich (GTX260 - ich weiß nicht ob ich das mit der HD7870 nochmal angespielt hatte). Zumindest fand ich den Charakter in GTA4 ziemlich gut.

crux2005
2020-05-27, 17:37:15
"could be coming".. tätärätätä.

Und was hast du erwartet? Einen Vorstellung oder Bestätigung seitens R*? :rolleyes:

Sie lagen ja schon einmal richtig mit RDR2. Also wieso nicht auch diesmal.

TommyLee
2020-05-27, 18:12:39
Und was hast du erwartet? Einen Vorstellung oder Bestätigung seitens R*? :rolleyes:

Sie lagen ja schon einmal richtig mit RDR2. Also wieso nicht auch diesmal.

Erwartet? Ich erwarte rein gar nichts. Null. Nie, bei keinem Spiel und bei keinem Entwickler. Wenn es was konkretes gibt, kommen alle aus ihren Löchern. Schon aus eigenem Interesse, es gilt die Internet-Presse zu füttern. Bis dahin? Pfff.

Es reicht mir schon, wenn ich auf Gamestar und Co. bei den seltenen Besuchen die Worte "vermeintlicher Leak" lesen muß in dieser Beziehung. Eine Hand wäscht die andere und in diesen Fällen sind meist beide Hände auch immer schön inhaltsleer. Da wäscht es sich besonders gut. Achte mal drauf.


Kannst ja mal berichten ob es länger Laune macht.

Tja, was soll ich machen? In einer Woche schreiben "ja, ich spiele es noch"? Spaß macht es mir. Die Welt und das gameplay ist halt bekanntermaßen anders als wie in V. Manch einer fand ja das Fahrverhalten in IV zum kotzen, ich finde es genial, weil es irgendwie das Gewicht eines Autos simuliert (in Ansätzen). Zusammen mit dem brachialen impact bei Verkehrsunfällen kommt da ein ganz anders Gefühl auf. Anderen war die Spielwelt zu klein, nicht von Anfang an komplett begehbar. Im Moment lasse ich mich leiten, ich bin wie gesagt seit vielen Jahren nicht mehr in Liberty City gewesen. Es ist dreckig, rauh, nicht so Hochglanz wie in Teil 5. Aber am meisten muß man sich halt an die Optik gewöhnen, wenn man den Nachfolger bereits gespielt hat. Vom Ablauf her nehmen sich beide glaube ich nicht viel. Anruf, hinfahren, murder, murder, Abfahrt, Anruf. Kann im Moment aber mehr mit Nico anfangen, weil ich ihn halt alleine spiele und nicht drei Vögel.

crux2005
2020-05-28, 04:07:46
Erwartet? Ich erwarte rein gar nichts. Null. Nie, bei keinem Spiel und bei keinem Entwickler. Wenn es was konkretes gibt, kommen alle aus ihren Löchern. Schon aus eigenem Interesse, es gilt die Internet-Presse zu füttern. Bis dahin? Pfff.

Und trotzdem hast du dich angesprochen gefühlt. Interessant! :freak:

Es reicht mir schon, wenn ich auf Gamestar und Co. bei den seltenen Besuchen die Worte "vermeintlicher Leak" lesen muß in dieser Beziehung. Eine Hand wäscht die andere und in diesen Fällen sind meist beide Hände auch immer schön inhaltsleer. Da wäscht es sich besonders gut. Achte mal drauf.

Was die Gamestar schreibt ist mir egal, weil ich sie nicht lese und ich habe sie auch nicht verlinkt.

TommyLee
2020-05-28, 09:27:23
Ach man ey. Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. Ich habe auf deine "news" reagiert. Mehr nicht. Teil 6 ist solange uninteressant, bis R* sagt, an welchem Termin es erscheint. Und wenn obige Seite sogar den richtigen Riecher hatte, kannst du denen per mail ja einen Glückwunsch senden.

Aber hängen wir uns daran nicht auf, das Geschäft nahezu aller Spieleseiten ist es mittlerweile, auf Teufel komm raus die Seite zu füllen. Was ich verstehe, ich möchte damit heute kein Geld mehr verdienen müssen.

TommyLee
2020-05-28, 12:08:11
Oh Gott, es geht schon los...

https://www.gamestar.de/artikel/gta-6-release-termin-2023-2024-red-dead-redemption-2,3358177.html

Nächste Woche wieder leak. Hätte, könnte, würde. Nein, Dementi. Och, schade. Leak. Dementi. Leak. Dementi.

Ich muß hier raus.

Fliwatut
2020-05-28, 12:10:06
Ist mir völlig egal, wann GTA6 kommt, ich hab mit GTA5 noch genug Spaß und mit modding sieht das auch schick aus. :cool:

TommyLee
2020-05-28, 22:00:56
**edit: Bleibt Geschmacksrichtung Vanille.

TommyLee
2020-05-31, 22:35:42
Tja, update: Spiele es noch. Toll oder? :biggrin:

Grafik war ne Hürde, ja. Ging aber dann und anschließend war das Interesse größer, wie sich die Geschichte entwickelte. Einiges fiel mir sofort wieder ein nach fast 10 Jahren, aber anderes nicht. War überrascht, daß man doch nach rund 2h Spielzeit für den ersten Auftrag in den nächsten Stadtteil "durfte". Das war auch so ein gamebreaker, den es auszuhalten galt: Die Einführung, nur ne Pistole, erstmal Taxi fahren. Da muß man eisern sein.

War aber kaum in der Stadt, da standen schon die Nuttenkisten vor der Tür :wink:.

https://abload.de/img/gtaiv_2020_05_28_21_1bnkf3.jpg (https://abload.de/image.php?img=gtaiv_2020_05_28_21_1bnkf3.jpg)

Zufallsspawn, ich weiß nicht mehr wirklich, welche Gurken man fahren muß, um ranzukommen. Macht aber nichts, die stehen eh nur vor der Tür und werden nicht bewegt :freak:. Doch, schon mal zum lecken (Eis) mit der Trulla da.

Ich war aber auch schon mal richtig wütend.

https://abload.de/img/gtaiv_2020_05_28_22_02lk73.jpg (https://abload.de/image.php?img=gtaiv_2020_05_28_22_02lk73.jpg)

Werde es weiter spielen, aber mir fehlt etwas die kleine Überarbeitung aus dem Addon. Die neuen Waffen, paar neue Autos, die NOOSE-Spielzeuge, daran ist die Erinnerung noch frischer und das fehlt jetzt etwas. Komme ich aber auch irgendwann hin. Jetzt gehts erstmal darum, aus der Kaschemme da rauszukommen und in die Glitzerwelt umzuziehen.

Dieses waren meine letzten Worte zu GTA4, noch einmal werde ich es wohl 2025/2030/? nicht durchspielen :smile:.

Digg
2020-07-06, 15:01:49
Ich habe auch vor kurzem das Game kostenlos gesaugt und dieses WE extrem gesuchtet. :biggrin: Geht der Story Modus eigtl. unendlich lange, weil man praktisch immer Missionen von jemandem bekommen kann?

Jedenfalls scheint meine Hardware ziemlich unterfordert zu sein. Meine GTX 1080 taktet sich nicht mal auf den normalen 3D Takt. Daher würde ich gerne einen Grafik Mod installieren, damit das Game noch hübscher aussieht. Kann mir jemand einen guten Grafik Mod (für den Story Modus) empfehlen?

aufkrawall
2020-07-06, 15:09:57
Wenn du ins Gelände mit viel Vegetation und Grasschatten fährst, war es das mit dem Performance-Polster.

Digg
2020-07-06, 15:18:13
Kennst du ein gutes Fleckchen, wo ich das mal testen kann?

edit:
Habe gerade nochmal meine Grafikeinstellungen überprüft. Das lief die ganze Zeit nur auf DX10. :eek:Jetzt mit DX11 kann ich auch endlich das MSAA aktivieren..
Jetzt sieht es schon ein wenig anders aus und die FPS sind runtergegangen.

Digg
2020-07-12, 15:59:26
Ich habe ja nur eine GTX 1080 und spiele mit einem 75Hz Monitor und Vsync on. Es spielt sich auch gut und flüssig, solange es auch mit den 75FPS läuft. Wenn es runter geht, läuft es nicht mehr schön.
Schafft es eine RTX 2080 (Super) die FPS permanent auf 75FPS und mehr zu halten bei Ultra Settings 1440p? Auch wo viel Vegetation ist, wenn es regnet und was eben die FPS drückt.

Fusion_Power
2020-08-02, 00:08:02
Genau mein Ding :D :

XXpk1Bg5gVo

crux2005
2020-08-19, 22:18:23
Schafft es eine RTX 2080 (Super) die FPS permanent auf 75FPS und mehr zu halten bei Ultra Settings 1440p? Auch wo viel Vegetation ist, wenn es regnet und was eben die FPS drückt.

Nein. Gibt viele Stellen wo es auch niedriger geht.

Abgesehen davon was sind Ultra Settings? Das Spiel bietet keine Presets.

mercutio
2020-11-07, 17:51:56
Wollte nach längerer Zeit mal wieder GTA5 zocken, habe 7 DVDs installiert...
Dann die Meldung dass man jetzt so einen blöden Rockstar Games Launcher braucht. Ok, dann das eben auch.
Aber was macht dieses schice Tool dann? Es will jetzt nochmal das komplette Game - wieder 87 GB(!) runterladen.
Gehts noch...? Wozu braucht das Tool 1 GB HDD space (!) wenn es nicht mal kapiert, dass die Daten schon da sind..?
Diese verdammten Launcher. Jeder Hersteller kocht sein eigenes versalzenes Süppchen. Das nervt...

=Floi=
2020-11-15, 08:50:23
eventuell hättest du gleich den key registrieren können

für einmal die woche einloggen in den online modus und einmal nächste woche gibt es 1 mio gta $ im online modus!

TheCounter
2021-01-06, 18:26:49
Ich guck mir seit ein paar Tagen auf Youtube "Top Fails in GTA5" an und da sind echt verrückte Sachen dabei ;D ;D ;D

Wird Zeit, dass Spiel mal wieder auszugraben :)

Hoffentlich lässt sich GTA 6 nicht bis 2025 oder so Zeit.

Lurtz
2021-01-07, 12:57:01
Puh, wenn man mittlerweile gute TAA-Umsetzungen gewohnt ist, flimmert das Spiel selbst in nativen 4k noch übel. Kann man da was machen außer unfassbar viel Performance mit höherer Auflösung zu verbraten?

aufkrawall
2021-01-07, 14:13:38
Mit Nvidia TXAA, ist aber ordentlich teuer und blurry. Gras über hoch dürfte immer noch Overkill sein und PP über hoch Unsinn, da lässt sich also sparen.

RaumKraehe
2021-01-07, 15:09:09
Wollte nach längerer Zeit mal wieder GTA5 zocken, habe 7 DVDs installiert...
Dann die Meldung dass man jetzt so einen blöden Rockstar Games Launcher braucht. Ok, dann das eben auch.
Aber was macht dieses schice Tool dann? Es will jetzt nochmal das komplette Game - wieder 87 GB(!) runterladen.
Gehts noch...? Wozu braucht das Tool 1 GB HDD space (!) wenn es nicht mal kapiert, dass die Daten schon da sind..?
Diese verdammten Launcher. Jeder Hersteller kocht sein eigenes versalzenes Süppchen. Das nervt...

Brauchte man den Launcher nicht schon immer? Ich hatte es damals über Steam gekauft, dann musste man den Launcher laden und konnte das Spiel installieren.

Lyka
2021-01-07, 15:48:10
launcher ist pflicht seit einiger Zeit und ich habe gestern zufälligerweise auch die 98 GB runtergeladen ;D

Lurtz
2021-01-07, 16:08:04
Mit Nvidia TXAA, ist aber ordentlich teuer und blurry. Gras über hoch dürfte immer noch Overkill sein und PP über hoch Unsinn, da lässt sich also sparen.
Ok, ich finds aber selbst mit TXAA noch flimmerig an vielen Stellen.

Da merkt man erstmal was gutes TAA für eine geniale Mini-Revolution in der Echtzeitgrafik ist.

robbitop
2021-01-07, 18:22:00
Finde leider auch dass es flimmrig ist. TXAA hilft - aber es ist teuer und hilft nur partiell. Es wird allerdings besser wenn man:
1.) MFAA im Treiber für GTA5 aktiviert (es funktioniert in dem Spiel tatsächlich)
2.) AF über den Treiber erzwingt - bei ingame AF flimmern die Straßen mehr als mit erzwungenem AF. (zumindest bei meiner 1080ti)

Hat zwar mit Flimmern nix zu tun aber ich wende zusätzlich noch gern Schärfefilter an.

IMO stehen max Settings auch in keinem Verhältnis zu BQ pro FPS. Da kann man einiges runterstellen und hat ganz schnell Faktor 2 an fps.

ChaosTM
2021-01-07, 18:28:44
Launcher sind eine fürchterliche Seuche ..
Steam ist da sowieso vertrottelt und will standardmäßig alles auf C: hauen.
Der Ordner lässt sich von dort auch nicht entfernen.
Auf C: kommt bei mir nix außen dem System und den wichtigsten Programmen.

crux2005
2021-01-07, 21:56:42
Wollte nach längerer Zeit mal wieder GTA5 zocken, habe 7 DVDs installiert...
Dann die Meldung dass man jetzt so einen blöden Rockstar Games Launcher braucht. Ok, dann das eben auch.
Aber was macht dieses schice Tool dann? Es will jetzt nochmal das komplette Game - wieder 87 GB(!) runterladen.
Gehts noch...? Wozu braucht das Tool 1 GB HDD space (!) wenn es nicht mal kapiert, dass die Daten schon da sind..?
Diese verdammten Launcher. Jeder Hersteller kocht sein eigenes versalzenes Süppchen. Das nervt...

Eigentlich sollte der Launcher merken das ein Spiel schon installiert ist. Am besten den download abbrechen und in Einstellungen "Nach installationen suchen".

Finde den R* Launcher nicht schlecht, klar, ein weiteres "unnötiges" Programm aus Benutzer sicht aber eindeutig besser als EGS oder MS Store.

Brauchte man den Launcher nicht schon immer? Ich hatte es damals über Steam gekauft, dann musste man den Launcher laden und konnte das Spiel installieren.

GTA V hatte einen SocialClub Launcher (oder so ähnlich). Jetzt gibt es den R* Launcher für alle R* Spiele.

ChaosTM
2021-01-07, 22:30:29
Jeez - seit dem neuen Launcher sind alle meine Keybindings weg.. das war richtig Arbeit. Warum Rockstar - warum ?!

Immerhin hat er nicht das ganze Spiel nochmals heruntergeladen ;)

Lyka
2021-01-08, 12:56:00
habe mal 1st Person Modus getestet, aber irgendwie wirkt das überaus schwammig/"schwingend", als ob das Headbobbing auf 500% steht ... und teilweise hat das Spiel dann auch eine leichte Fischauge-Sichtweise :/

Dicker Igel
2021-03-16, 14:41:07
https://www.pcgamer.com/rockstar-thanks-gta-online-player-who-fixed-poor-load-times-official-update-coming/

https://twitter.com/TezFunz2/status/1371777564268769282

Lyka
2021-03-16, 15:52:48
sehr gut... auch

Update: Shortly after Rockstar confirmed that a load time fix is in the works, tostercx said that they were in fact awarded $10,000 through its Bug Bounty program. That's normally reserved for discovering security or privacy issues in Rockstar's online games, but the studio decided to award the bounty "as an exception" in this case, tostercx said. Rockstar confirmed to PC Gamer that the payment is being made.

THEaaron
2021-03-16, 16:05:27
Geil.. dafür dass er herausgefunden hat, dass eine 20-50mb? große JSON mit einer LIB verarbeitet wird die kein Multithreading beherrscht. Soweit ich mich aus den Informationen dazu erinnern kann. ;D

crux2005
2021-03-16, 20:33:32
Hat ja nur 6 Jahre (PC) gedauert... ;D

Dicker Igel
2021-03-17, 09:31:30
R* ist halt eine leimiger Haufen, welcher mit Kommunikation wenig am Hut hat. In RDO gibts bspw Bugs, die's auch schon in GTAO gab/gibt ^^

crux2005
2021-03-17, 22:54:53
R* ist halt eine leimiger Haufen, welcher mit Kommunikation wenig am Hut hat. In RDO gibts bspw Bugs, die's auch schon in GTAO gab/gibt ^^

Und die wären?

Dicker Igel
2021-03-18, 12:20:18
Das Movement ist im Ego schneller als unter Thirdperson, Autos und Pferde neigen dazu einen "reinzufahren", Microevents triggern/spawnen nicht, dasselbe für die Stranger-Missis, Sololobby via MTU + diverse Exploits, die man als erfahrener Spieler mitbekommen hat.

crux2005
2021-03-18, 21:16:33
Das Movement ist im Ego schneller als unter Thirdperson

Immersion und so

Autos und Pferde neigen dazu einen "reinzufahren"

Ab und zu kann das passieren. Aber sie halten an. Das sie die Wegfindung nicht komplett überarbeitet haben ist keine Tragödie.

Microevents triggern/spawnen nicht

Das hatte ich nur in der GTAV Kampagne, nachdem ich die letzte Mission erfolgreich geschafft hatte.

dasselbe für die Stranger-Missis, Sololobby via MTU + diverse Exploits, die man als erfahrener Spieler mitbekommen hat.

Ja, die Exploits schon. RDR2 benutzt auch eine weiterentwicklung der Rage Engine. Direkt "die gleichen" Bugs ist aber schon übertrieben.

Dicker Igel
2021-03-19, 17:00:21
Immersion? Eher unfair, vor allem im SD/PVP. Ich zock' RDO nun schon seit Release und diverse Bugs kommen und gehen, halt dasselbe wie bei GTAO ^^

Geldmann3
2021-03-24, 21:06:26
Naja, wenn man das bald 9 Jahre alte GTA V mit aktuellen Titeln wie Watchdogs Legion oder Cyberpunk 2077 vergleicht, merkt man, dass Rockstar Games zwar nicht perfekt aber seiner Zeit weit voraus ist. Ich würde behaupten, dass zuletzt genannte Titel bei den meisten Features selbst fast ein Jahrzehnt später nicht ansatzweise das Featureset und die Lebendigkeit eines GTA erreicht haben.

aufkrawall
2021-03-24, 21:39:44
Bei der Story und Inszenierung schon, bei der Belebtheit der Spielwelt konnte ich den Hype um GTA V aber noch nie nachvollziehen. Schon WD1 war bei Dingen wie NPCs + Wetter und begehbare Gebäude weit voraus.

Alter Löwe
2021-03-27, 21:01:00
Geldmann3 und aufkrawall, ihr habt beide Recht. Ich finde die Spielewelt war in WD1 schon belebter. Finde das Rockstar irgendwie so einen Realistischen Grafiktouch hingebracht hat, das war der Zeit auf jedenfall voraus. Das bringen viele Studios heute noch nicht hin.

WhiteVelvet
2021-04-06, 07:53:31
Ich verstehe mich selbst nicht: Ich habe GTA 5 etwa 2015 gekauft, installiert, 15 Minuten gespielt und dann irgendwie das Interesse verloren. 2016 habe ich nochmal einen Anlauf unternommen und da passierte dasselbe. Jetzt vor 3 Wochen habe ich wieder mal dran gedacht, es installiert und bin nach ca. 5 Stunden Spielzeit total umgehauen und verstehe nicht, wieso ich es nicht damals schon gezockt hab ;D Nur dass ich heute eigentlich keine Zeit fürs Zocken habe :(

Digg
2021-04-07, 12:52:42
Es hat noch gar niemand erwähnt, dass seit dem letzten Update die Ladezeiten beim betreten einer Lobby extrem gesunken sind. Ist jetzt wirklich recht flott. (y)

crux2005
2021-04-07, 22:10:38
Es hat noch gar niemand erwähnt, dass seit dem letzten Update die Ladezeiten beim betreten einer Lobby extrem gesunken sind. Ist jetzt wirklich recht flott. (y)

doch: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12625642#post12625642
:)

WhiteVelvet
2021-04-08, 20:24:00
Ich hatte mir gestern einen Audi TT so schön gepimpt, in die Garage gestellt und jetzt ist er nicht mehr da :mad: Wo könnte der hin sein? Ich bin mit dem zu einer Mission gefahren, hab das Spiel unterbrochen, neugestartet, nochmal mit einem anderen Auto zur Mission und danach im Bett gespeichert... nu isser wech...

crux2005
2021-04-08, 21:17:37
Ich hatte mir gestern einen Audi TT so schön gepimpt, in die Garage gestellt und jetzt ist er nicht mehr da :mad: Wo könnte der hin sein? Ich bin mit dem zu einer Mission gefahren, hab das Spiel unterbrochen, neugestartet, nochmal mit einem anderen Auto zur Mission und danach im Bett gespeichert... nu isser wech...

Nein. Falls das Story ist, wird er in der Polizei Abschleppgarage sein. Der Witz ist, falls du die Wagen nicht in Garagen abstellst, landen die immer da. Die Abschleppgarage ist sogar unbegrenzt groß. ;D

WhiteVelvet
2021-04-08, 22:17:13
Nein. Falls das Story ist, wird er in der Polizei Abschleppgarage sein. Der Witz ist, falls du die Wagen nicht in Garagen abstellst, landen die immer da. Die Abschleppgarage ist sogar unbegrenzt groß. ;D

Ja, ist Story Mode. Danke für den Tipp! Ich schaue dort mal nach!

Schade dass das Spiel kein klassisches Speichersystem hat. Habe im Moment immer nur hier und da etwas Zeit und müsste eigentlich spontan speichern können... Obwohl... hatte ich da nicht mal was von Quicksave am Handy gesehen?

crux2005
2021-04-08, 22:48:55
Es gibt beides. Save, bzw. Quicksave.

Das Spiel macht von alleine Quicksaves. Du kannst im Handy selber speichern (Save). Das ändert aber nichts daran das Wagen die irgendwo geparkt sind (außerhalb der Garage) abgeschleppt werden.

WhiteVelvet
2021-04-12, 09:26:16
Stehen die abgeschleppten Autos denn immer in der nächstmöglichen Abschleppgarage? Ich war nun bei einer, es wurden aber 2 Audi TT angezeigt, ich konnte aber nicht sehen, welcher der aktuelle ist. Hatte am Anfang des Spiels mal einen anderen, der da verschwunden war. Hab in der Abschleppgarage aber dann den falschen ausgewählt und jetzt komm ich da nicht mehr rein? Zumindest kam kein Dialog und auf der Karte ist das Autosymbol auch verschwunden...

crux2005
2021-04-24, 02:29:28
Es gibt nur die eine Stelle wo sie landen können. Bin mir nicht sicher ob load-save-load oder Zeit vergehen lassen helfen würde. Aber ich bin mir sicher das ich nach einer Zeit alle meine abgeschleppten Wagen da auffinden konnte. Außer sie wurden zerstört und sind nicht die "speziellen" Wagen der Charaktere.

=Floi=
2021-04-24, 03:48:49
War das auto versichert?
Du musst relativ oft davor das auto versichern, sonst ist es weg.
War das auto versichert, kannst du auch die versicherung anrufen.

WhiteVelvet
2021-04-24, 21:15:09
War das auto versichert?
Du musst relativ oft davor das auto versichern, sonst ist es weg.
War das auto versichert, kannst du auch die versicherung anrufen.

Von einer Versicherung hab ich noch nichts mitbekommen im Spiel :D

Andi_669
2021-04-24, 21:47:31
War das auto versichert?
Du musst relativ oft davor das auto versichern, sonst ist es weg.
War das auto versichert, kannst du auch die versicherung anrufen.
es geht um den Story Mode! ich wüsste da nichts von Versicherung :rolleyes:

WhiteVelvet
2021-04-26, 07:59:10
Ich werde mich nochmal auf die Suche machen...

Finde es etwas schade, dass GTA nicht einfach ein klassisches Save-System hat. Muss historisch bedingt sein. Es klappt ja noch nichtmal, dass während einer Animationssequenz mein Auto im Hintergrund korrekt platziert dargestellt wird, nämlich da wo ich es hingestellt habe. Nach der Sequenz steht es dann auf einer Default-Location ein paar Meter weiter. Auch steht nach einer Sequenz plötzlich ein ganz anderes Auto da.

Geil wäre es, wenn das komplette Spiel ALLE Veränderungen in der Welt speichern würde, aber das wären wahrscheinlich Terabyte an Daten :D Aber hey, heute gibts doch die Cloud :D

Dragozool
2021-05-13, 16:37:13
ob sowas hier ne Zukunft in der Gaming Industrie haben wird?

50zDDW-sXmM

https://intel-isl.github.io/PhotorealismEnhancement/

WhiteVelvet
2021-05-14, 19:57:36
ob sowas hier ne Zukunft in der Gaming Industrie haben wird?

https://youtu.be/50zDDW-sXmM

https://intel-isl.github.io/PhotorealismEnhancement/

Denke nicht... mir persönlich gefällt der Stil nicht. Es sieht aus wie es auf Fotos oder Filmen mit viel Color Grading aussieht, aber das menschliche Auge nimmt es auch schonwieder anders wahr. Sowas kann eine gut programmierte Engine auch direkt berechnen. Das Lightning kann dem Stil entsprechend angepasst werden. Der Rest benötigt einfach ECHTE Details im Sinne von Polygonen und geschickt gewählte Texturen.

Andi_669
2021-05-14, 21:34:50
Was soll das sein ?
wie schaffe ich es das ein Game wie mit einer Räudigen Dashcam aufgenommen aussieht :confused:
ich habe in echt noch nie so einen Detailarmen Straßenbelag gesehen wie in den Beispielen, die Beispiel Zielbilder sehen für mich so aus als wenn sie für Selbstfahrsysteme aufbereitet wurden :|

Geldmann3
2021-05-16, 01:38:52
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Kritik hier nicht, da es sich dabei um einen super frühen proof of concept handelt. Was man in Zukunft mit solchen Techniken erreichen könnte, würde sicher ganz anders aussehen.

Keine Sorge Leute, so schnell wird keine Reshade-Mod daraus.

Fürs Training hat man z.b. Bilder von europäischen Straßen verwendet, eventuell auch noch viel zu niedrig aufgelöste und wie lange die Berechnung des finalen Bildes gedauert hat, weiß ich ebenfalls nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass das in Echtzeit lief.

Was soll das sein ?
wie schaffe ich es das ein Game wie mit einer Räudigen Dashcam aufgenommen aussieht :confused:
ich habe in echt noch nie so einen Detailarmen Straßenbelag gesehen wie in den Beispielen, die Beispiel Zielbilder sehen für mich so aus als wenn sie für Selbstfahrsysteme aufbereitet wurden :|

Weil das Source Material mit einer reudigen Dashcam aufgenommen wurde?
Somit erreicht es doch ganz das Ziel. ;)

Ex3cut3r
2021-05-16, 01:46:54
Das Problem ist doch eher noch bei den Texturen sowie der Beleuchtung zu suchen. Außerdem haben wir immer noch das Problem das die Augen in Videospielen viel zu unecht bzw. keine Emotion rüberbringen können, solange wir da nicht massive Schritte machen, brauchen wir gar nicht in den anderen Bereichen rumzuschrauben. Haare sind auch so nen Ding.

Außerdem habe ich das Gefühl das die meisten Entwickler gar nicht erst versuchen "Photo Realtisches" Lightning zu kreieren. Im Gegenteil die Spiele sehen auch alle nach Spiele aus. Crysis 2007 ging da teilweise IMO als erstes in diesem Bereich, aber seitdem? Fällt mir jetzt nix auf die schnelle ein. Selbst der Remaster 2020 sieht wieder mehr nach "Spiel" aus, mit seinem Bonbon Farben. :facepalm:
Für mich haben die Entwickler vom Remaster nie wirklich das Original gesehen bzw. "geliebt" sonst hätte man es doch niemals so angepinselt.

crux2005
2021-05-18, 22:19:33
Details zu neuen Updates für GTA Online und Red Dead Online
Und: Grand Theft Auto V erscheint am 11. November 2021 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S und mehr
https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/3981k373a7a9ok/details-on-new-updates-to-g-t-a-online-and-red-dead-online

=Floi=
2021-05-18, 23:23:10
Details zu neuen Updates für GTA Online und Red Dead Online
Und: Grand Theft Auto V erscheint am 11. November 2021 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S und mehr
https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/3981k373a7a9ok/details-on-new-updates-to-g-t-a-online-and-red-dead-online

Wenn ich ehrlich sein soll, erwarte ich nicht viel. GTA5 Online könnte so viel mehr bieten und selbst die kleinsten sachen werden nicht gefixt oder verbessert.

crux2005
2021-05-19, 01:05:54
Wenn ich ehrlich sein soll, erwarte ich nicht viel. GTA5 Online könnte so viel mehr bieten und selbst die kleinsten sachen werden nicht gefixt oder verbessert.

Ja, Rockstar ist wie andere Entwickler einfach Faul geworden. Wenigstens kostet dann so ein Next-Gen GTAV keine 60€. Im Falle vom PC sollte es umsonst sein.

crux2005
2021-06-11, 14:43:09
Spielen noch welche Online?

Wollte eigentlich die Doomsday und Perico Heist spielen aber alle aus der Freundesliste sind nicht mehr aktiv. Suche deswegen aktive Mitspieler. Ingame bin ich 110+ LVL und habe genug Geld. Die Basis und Kosatka sind schon gekauft. Nur will ich nicht mit Randoms 100x die Vorbereitungen, bzw. Heist versuchen :D

ChaosTM
2021-09-08, 21:35:12
Ich habs gerade geschafft meine 16GB 3080er auszureizen. 4800p mit 8x MSA braucht 17GB bei ca 5 fps :)
2400p geht noch ganz locker. Großartige Karte :D

2400p mit 8x MSAA ist fast doppelt so schnell wie die alte 1080ti - non mobile..
Das ist wahre Effizienz, nicht die fetten Desktop Karten :)

Taigatrommel
2021-09-16, 15:16:07
Ich habe GTA Online mal wieder angefangen, zuletzt bestimmt vor fünf, sechs Jahren oder so mal gespielt. Einerseits macht es noch immer Spaß, andererseits ist der Frustfaktor aufgrund der (noch immer!) recht stark vertretenen Modder / Hacker / Cheater teilweise sehr hoch. Zugegeben so schlimm wie früher ist es nicht mehr.
Auch hat sich das komplette Spielfeld doch seit damals sehr stark verändert. Inzwischen gibt es ja einen Haufen Fahrzeuge, welche einem andauernd das Leben schwermachen, gerade Oppressor Mk II, Hydra, Laser, etc. Wer da noch mit einem stinknormalen Auto ohne besondere Waffen oder Extras unterwegs ist, endet quasi als Kanonenfutter.

Ernüchternd von Rockstar übrigens auch die begleitende iFruit-App: Diese ist mit aktuellen Android Versionen gar nicht mehr kompatibel und startet nicht, dabei sind diverse Funktionen für Online quasi nur über App möglich. Für ein Unternehmen mit Rekordumsätzen eines ja doch eher alten Spiels empfinde ich das eher als Armutszeugnis.

Dicker Igel
2021-09-19, 10:35:09
Wer da noch mit einem stinknormalen Auto ohne besondere Waffen oder Extras unterwegs ist, endet quasi als Kanonenfutter.Wenn man in Bewegung bleibt, hält sich das in Grenzen. Wenn man genug Kohle und dadurch entsprechende Ausstattung hat, empfinde ich das PVP auch angenehmer als den langweiligen Freeroam in RDO. Einzig für neue Spieler wird die Einstiegs-Grinderei dadurch nervender. Daher ist GTAO halt auch eine Gelddruckerei und RDO nicht. Durch den Cayo Perico Heist kommt man aber selbst Solo relativ schnell vorwärts, wenn man sich die Kohle für das Boot zusammengefarmt hat.

robbitop
2021-09-19, 11:39:03
PVP ist doch in GTAO völlig optional. Passiv Mode an und Frieden. Dann ih Ruhe die Heists spielen.
PVP macht aufgrund völlig bescheuerten Mechaniken (fliegendes Motorrad mit Raketenwerfer, Ganking und andere Arschlochmoves) null Spaß IMO.

crux2005
2021-09-19, 16:29:20
PVP ist doch in GTAO völlig optional. Passiv Mode an und Frieden. Dann ih Ruhe die Heists spielen.
PVP macht aufgrund völlig bescheuerten Mechaniken (fliegendes Motorrad mit Raketenwerfer, Ganking und andere Arschlochmoves) null Spaß IMO.

Du kannst nur keine CEO Missionen machen wenn du im Passiv Modus bist.
Wenn du nur in Heists interessiert bist kannst du auch Invite only Session starten.

=Floi=
2021-09-19, 19:20:25
PVP ist doch in GTAO völlig optional. Passiv Mode an und Frieden. Dann ih Ruhe die Heists spielen.
PVP macht aufgrund völlig bescheuerten Mechaniken (fliegendes Motorrad mit Raketenwerfer, Ganking und andere Arschlochmoves) null Spaß IMO.

CasinoHeists sind in einer eigenen leeren lobby. Nur nach dem abschließen musst du ganz schnell das geld saven.
Du kannst ganz easy die lobby leeren. Task manager --> resourcen manager --> prozess für ca. 5 sek anhalten. Es funktioniert nicht immer und das spiel freezt!
Danach ist die lobby leer, aber es können leute nachjoinen. (du kannst diese aber wieder leeren.)

So bekommst du auch cheater oder toxische spieler weg und das game macht richtig spass. Der eigene MK2 ist später zum reisen sehr wichtig!

Dicker Igel
2021-09-20, 16:53:14
Es gibt via Nexus auch eine Mod, die für GTAO und RDO Solo-Lobbys erzeugt. Oder man setzt seinen MTU-Wert zwischen 630 - 700 und spielt damit solo ...

robbitop
2021-09-20, 20:16:21
Schon schade, dass da nicht moderiert und nachgebessert wird, so dass toxisches Spielen out of the box permanent bekämpft wird. Mods und irgendwelche Workarounds ist doch Frickelei.

crux2005
2021-09-20, 20:50:16
Schon schade, dass da nicht moderiert und nachgebessert wird, so dass toxisches Spielen out of the box permanent bekämpft wird. Mods und irgendwelche Workarounds ist doch Frickelei.

Dadurch wird der verkauf der SharkCards gefördert.

Dicker Igel
2021-09-21, 18:28:39
Dadurch wird der verkauf der SharkCards gefördert.Eben. Die RDO-Beta war ja ähnlich wie GTAO konzipiert und dadurch war damals die Luft im FR schon schwer bleihaltig. Dann wurde sich seitens der PVE-Spielerschaft massiv beschwert und R* hat das Ruder rumgerissen: Defensiv-Modus statt wie in GTAO den Passiv-Modus(quasi nur zuschauen) und eben entsprechende Events, die nicht von anderen Spielern gestört werden können. Hat man in GTAO zwar auch, aber deren Payout ist dann eben auch entsprechend gering. In der Hinsicht wären bei beiden Games reine PVE- und PVP-Lobbys imo sinniger gewesen, nur wäre das in Sachen Shark eben kontraproduktiv. Der RDO-Shop bietet ja auch keine RDO$, sondern nur Gold, was man mittlerweile auch easy farmen kann.

crux2005
2022-01-16, 19:39:54
GTA V - E&E könnte sich laut Gerüchten weiter verzögern: https://www.resetera.com/threads/rumor-rockstar-faced-development-issues-on-gta-v-for-ps5-xbs-could-be-delayed-to-april-or-may.539963/ ;D

Kein Mitleid...

robbitop
2022-01-16, 20:03:22
Ich verstehe nicht, warum ein Port so schwer ist. Mal sehen, was sie so enhancen. Das muss ja Einiges sein, wenn man bedenkt, dass die next gen Konsolen schon >1 Jahr auf dem Markt sind.

Ich spekuliere: Rockstar hat die besten Jahre hinter sich.

crux2005
2022-01-16, 20:12:28
Ich verstehe nicht, warum ein Port so schwer ist. Mal sehen, was sie so enhancen. Das muss ja Einiges sein, wenn man bedenkt, dass die next gen Konsolen schon >1 Jahr auf dem Markt sind.

Anhand dessen was sie gezeigt haben, wurde nur sehr wenig verbessert.

Das ein Modder (7+ Jahre nach Release oder noch mehr) erst den Ladevorgang optimiert hat spricht Bände.

Ich spekuliere: Rockstar hat die besten Jahre hinter sich.

Leider ja. Oder R* sollte GTA V mit minimalem Aufwand auf die neuen Konsolen "optimieren". Nur ist dann doch was nicht nach Plan gelaufen und sie müssen RAGE mehr anpassen. Mir fallen Parallelen zu Cyberpunk ein. :freak:

crux2005
2022-03-19, 00:03:24
m5QHInJShQw

In 6+ Monaten dann auch auf PC? :D

Dicker Igel
2022-03-19, 01:00:26
Kleines Upgrade für 9,99? :biggrin:

ChaosTM
2022-03-19, 01:06:49
The Ultimate money making Franchise ever - 10+ Billion $ and counting - und das blöde Spiel ist jeden cent wert wenn man es mit anderen Spielen vergleicht. ;)

Dicker Igel
2022-03-19, 09:00:33
Das "Problem" ist einfach, dass es weit und breit keine Konkurrenz gibt - thats why :)

hasebaer
2022-04-02, 09:17:17
Broughy hat keinen Bock mehr auf R*.

bh0f1X8sE0E

crux2005
2022-07-22, 18:27:56
Ich dachte ich habe soeben falsch gelesen. Mit dem Criminal Enterprises Update das am 26. Juli für GTAO erscheint, soll es möglich sein in Privaten Session die Verkaufsmissionen der Unternehmen durchzuführen. :O

Endlich hat R* auch eine gute Änderung gebracht. Hat leider eine Ewigkeit gedauert. Sind die Spielerzahlen gefallen?!

Blase
2022-07-31, 23:37:22
Dachte mir, ich arbeite mal wieder etwas mein Backlog ab. GTA5 ist einer der Titel auf der Liste :redface:
Bin kaum ne Stunde im Spiel - und jetzt bereits unschlüssig, ob ich hier weiter machen sollte. Dabei ist Potenzial klar erkennbar - nur finde ich die rein englische Sprachausgabe problematisch. Ich würde mein Englisch eigentlich als völlig ausreichend einstufen, aber die ganze Zeit "American Slang" verstehe ich dann doch viel zu wenig. Und viel Untertitel lesen, während man Auto fährt oder in einer Schießerei verwickelt ist, ist irgendwie auch *meh* :rolleyes:

Das wird nicht "besser" diesbezüglich, oder?

MfG Blase

robbitop
2022-08-01, 06:49:45
Es ist ein phantastisches Spiel. Du verpasst echt was. In San Andreas war der Slang viel schlimmer fand ich. Ghettoslang von Afroamerikanern.
GTA5 ist hauptsächlich amerikanisches und IMO sehr gut verständliches Englisch. Total normal - spielt ja auch in den USA. Britisches Englisch kann man da kaum erwarten.

Spiel weiter - du wirst sich dran gewöhnen. :)

msilver
2022-08-01, 07:09:54
Wird nicht besser, nervte mich auch, aber die Welt, abseits des gelaber, lohnt sich wie sau!

Blase
2022-08-01, 11:24:31
Es ist ein phantastisches Spiel. Du verpasst echt was. In San Andreas war der Slang viel schlimmer fand ich. Ghettoslang von Afroamerikanern.
GTA5 ist hauptsächlich amerikanisches und IMO sehr gut verständliches Englisch. Total normal - spielt ja auch in den USA. Britisches Englisch kann man da kaum erwarten.

Spiel weiter - du wirst sich dran gewöhnen. :)

Wird nicht besser, nervte mich auch, aber die Welt, abseits des gelaber, lohnt sich wie sau!

Danke euch beiden. Habe ich mir schon gedacht. Dass die Welt an sich schon cool ist und viel Raum zur Entfaltung bietet, ist soweit klar. Aber ich mag auch coole Storys und interessante Charaktere - und es nervt geradezu, wenn ich dann von den Dialogen "nahezu nichts" mitbekomme, weil zwei "Gangsta-Rapper" sich in ihrem Slang unterhalten, während ich einigermaßen konzentriert darauf bin, zügig Auto zu fahren oder mitten in einer Schießerei bin :rolleyes:

Und so schlecht ist mein (british) Englisch ja nun wirklich nicht :freak:

Aber gut. Ich werde einfach weiter spielen und schauen, ob ich mich dahingehend daran gewöhne, als dass ich den Dialogen zukünftig besser folgen kann...

MfG Blase

robbitop
2022-08-01, 13:02:19
Wird nicht besser, nervte mich auch, aber die Welt, abseits des gelaber, lohnt sich wie sau!
Ich kann das in der heutigen Zeit kaum nachvollziehen. Die ganze Pop Kultur (Serien, Filme und auch Spiele) sind doch voll von amerikanischem Slang. Viele Spiele sind nicht synchronisiert und entsprechend muss man amerikanisches Englisch hören. Sollte man doch eigentlich gewöhnt sein?

Danke euch beiden. Habe ich mir schon gedacht. Dass die Welt an sich schon cool ist und viel Raum zur Entfaltung bietet, ist soweit klar. Aber ich mag auch coole Storys und interessante Charaktere - und es nervt geradezu, wenn ich dann von den Dialogen "nahezu nichts" mitbekomme, weil zwei "Gangsta-Rapper" sich in ihrem Slang unterhalten, während ich einigermaßen konzentriert darauf bin, zügig Auto zu fahren oder mitten in einer Schießerei bin :rolleyes:

Und so schlecht ist mein (british) Englisch ja nun wirklich nicht :freak:

Aber gut. Ich werde einfach weiter spielen und schauen, ob ich mich dahingehend daran gewöhne, als dass ich den Dialogen zukünftig besser folgen kann...

MfG Blase
Da gewöhnst du dich schon noch dran. Zu lesen was da steht, wenn man es nicht versteht ist gut - weil es dann relativ schnell geht, dass man es lernt und nicht mehr hinschauen muss. Ist es auf jeden Fall wert.

Blase
2022-08-01, 14:23:09
Scheiße, ich würde nicht einmal folgen können, wenn zwei Bayern sich hier im tiefsten Dialekt angiften. Wie soll ich das im Englischen machen?!

Finde es umgekehrt befremdlich, dass trotz dieses Budgets keine Lokalisierung passiert. In Filmen geht das doch auch wunderbar, ohne dass hier der Wortwitz auf der Strecke bleibt. Jeder Tarantino ist voll davon.

Ich habe schon viele englisch sprachige Spiele gespielt - aber bei keinem ist es mir bisher so negativ aufgefallen.

Aber gut. Es ist wie es ist. Mein Problem. Ich werde weiter spielen und mal sehen, ob sich das gibt. Wobei ich ja auch gar nicht Untertitel lesen will - ich will spielen! :freak:

MfG Blase

robbitop
2022-08-01, 14:43:33
US Amerkanisches Englisch ist wie gesagt super verbreitet in Spielen, Filmen und Serien.
Ich kann nur empfehlen, alles Mögliche im englischen Original zu schauen und zu spielen. Ist die ersten Wochen etwas anstrengend aber aber dann kommt der Punkt wo man alles versteht ohne zu lesen. Ich schaue, wenn meine Frau nicht dabei ist, alles im englischen Original. Witze, Redewendungen, Stimmen - alles auf einem ganz anderen Niveau als die Synchro. Und sowas wie falsche Synchronstimme für einen berühmten Schauspieler (was ich total befremdlich finde) gibts nicht mehr. Oder gleiche Synchronstimmen für mehrere Schauspieler (das ist doch die Stimme von Nicholas Cage? :D).

just4FunTA
2022-08-21, 22:31:57
oTmImIk9Ukk

Si|encer
2022-08-22, 10:51:20
Der Trailer ist Hammer....Grafisch sowieso, aberauch vom Schnitt/Editing. Einfach nur Geil.

Aber mit welchem Rechner soll das so laufen ? :biggrin:

msilver
2022-08-23, 07:22:29
sehr schöner trailer.

Si|encer
2022-08-23, 10:12:58
Da Rockstar ja gerne die Modding Community anpisst, wenn jemand zuviel Kohle mit deren Produkt verdient, hoffe ich mal das die Ruhe vor denen haben.

Habe gesehen das der 15000 Patreons hat.

Rockstar scheint auf sowas ja ziemlich allergisch zu reagieren.

msilver
2022-08-23, 11:56:45
Rockstar bannt gar Videos aus den eigenen Reihen.

Nightspider
2022-08-23, 13:05:59
Geiler shit. ^^

Wollte die Kampagne eh nochmal spielen.

Si|encer
2022-08-23, 22:12:39
Hat das mit Natural Vision Evolved mal jemand getestet ?

Also selbst mit Low ENB Presets ist das für mich nicht wirklich spielbar, und ist nach 3 Minuten durch die Stadt fahren stumpf abgeschmiert.

Und seltsamerweise startet er das Spiel über OpenIV immer mit 1280x1024.

Kann hier jemand bestätigen das es mit seinem Rechner gut spielbar normal läuft ?

Bei mir kotzt die Grafikkarte auch voll rum und dreht auf vollen Touren und ist Megalaut, so das meine Frau fragt ob ich meinen Rechner wieder quäle :D

just4FunTA
2022-08-23, 22:18:17
bei mir schmiert es ab beim laden des storymodus..

Si|encer
2022-08-24, 08:45:53
Konnte gestern dann doch mal eine Stunde spielen. Es sieht super aus, keine Frage, aber mit der Performance würde ich mir das nicht antun.

Dann lieber wieder Redux.

MAX|HASS
2022-08-24, 12:28:44
Also absemmeln tut es bei mir überhaupt nicht, um mal die Frage von weiter oben zu beantworten.

Mein letzter Durchlauf ist glaube ich 2015 gewesen, vielleicht gebe ich mir das Spiel auch noch mal nach so vielen Jahren. Mit einer 60ti ist es auf 1080p-Monitor bei 60 Bildern/s gut spielbar, wobei es mir eben beim hochdrehen von hohen/sehr hohen auf die maximalen Einstellungen auch an einigen Stellen den Draht aus der Mütze gezogen hat. Muß da nochmal probieren, ob das Ultra-Gras, die maximale Sichtweise oder was anderes oder die Kombi aus allem die Bildrate eben so gedrückt hat. Da hatte ich Stellen, wo die 60fps nicht mehr überall gehalten wurden. Aber es ist eben ne Mod, weißte nie, ob die Einbrüche jetzt von wirklicher Überlastung kommen oder weil der Code nicht sauber ineinander läuft.

Übrigens das einzige Spiel neben FC6, wo ich bei meinem i7 10700 den Turbo-Modus anmachen muß (also damit der auf seine 4,8ghz kommt). Alle Kerne auf nur 2,9ghz reicht hier nicht mehr ganz, kommt gerade so knapp auf 53-55fps. Ob das jetzt allerdings beim Ur-Spiel ohne die Mod auch schon so war, weiß ich nicht, zu lange nicht gespielt.

robbitop
2022-08-24, 13:07:45
Ggf treibt der Mod optimierte Komponenten so an die Grenze, so dass sich herausstellt, dass sie eben doch nicht 100% stabil sind.

MAX|HASS
2022-08-25, 21:32:48
Ich hatte gestern mal (glaube) vier Schirmschüsse gemacht mit der Mod, auf allen war die Karte je nach Tageszeit und Geschehen auf dem Bildschirm zwischen 61% und 84% am Rödeln, also CPU an der Kotzgrenze. Und hochladen brauche ich die aber nicht, weil ich vergessen habe, jeden einzelnen Kern vom Arschbrenner anzeigen zu lassen. So ist auch die CPU-Auslastung nur zwischen 26% und 33% und man sieht leider nicht, daß vielleicht schon der mainthread dicht ist. Muß ich mir morgen nochmal ansehen, wenn ich dran denke.

Und mir vorher noch selbst die Frage beantworte, ob und was mir das eigentlich bringt. Habe leider nach all den Jahren keinen Vergleich mehr im Kopf, ob die Verhältnisse auch damals mit dem Ur-Spiel ähnlich waren.

Nightspider
2022-09-03, 11:06:07
Ich wusste gar nicht das in GTA4 sogar ein Helikopter das Wasser unter sich weggedrückt hat:

https://twitter.com/GTAVI_Countdown/status/1565719194653573121

robbitop
2022-09-03, 11:48:42
GTA4 hatte auch das deutlich bessere Zerstörungssystem. In Sachen Physik war GTA5 ein Rückschritt.

Nightspider
2022-09-03, 12:11:44
Ehrlich gesagt habe ich nur die ersten 5% von GTA4 damals gespielt und immer nur Mist gemacht. :D

Ich glaube das müsste ich mal wieder installieren und mal richtig spielen, eventuell mit paar hübschen Mods?

Die Beleuchtung im Spiel sah ja damals nicht so doll aus.

robbitop
2022-09-03, 12:34:16
War seinerzeit aber ein sau geiles Spiel! Hab es trotz Framerate auf der x360 durchgespielt (bevor es dsd auf dem PC gab) und dann auf dem PC nochmal.
Ich fand diese ganzen Shadermods alle kacke. Wenn es hell war, wirkte alles so komisch weiß verblendet.
IMO sind mods meistens leider so, dass Spiele nicht mehr konsistent aussehen. Manche Texturen super und manche sehen super schlecht aus. So ein Kram bricht die Immersion. Ich hab mir nach viel Spielmodderei angewöhnt, Spiele möglichst vanilla zu spielen (außer community patches vielleicht).

crux2005
2022-09-09, 22:59:01
Ist das dass Ende für GTA Online?

ykFn96ZKQtI

Si|encer
2022-09-13, 19:57:30
foreshadowing GTA6 in a couple of months....lol

crux2005
2022-12-25, 03:47:48
1knAdS0WmGA

Er sagt es ja. Bis GTA6 werden sie (wahrscheinlich) nur noch Inhalt in Online recyceln.

Lurtz
2022-12-25, 21:37:43
Soll eigentlich die NextGen-Konsolenversion noch jemals auf den PC portiert werden? Hat die brauchbares TAA?

crux2005
2022-12-25, 22:24:40
Soll eigentlich die NextGen-Konsolenversion noch jemals auf den PC portiert werden? Hat die brauchbares TAA?

Glaube nicht daran. An TAA kann ich mich nicht erinnern. Sollte aber so gut/schlecht sein wie in RDR2 falls sie es auf den Konsolen haben.
Die "next-gen" hat primär RT (Schatten, Spiegelungen) und mehr Online Features.

crux2005
2022-12-28, 19:57:27
DF hat das neue Update mit RT Spiegelungen getestet:

tgIDzZQojQA

Ja, er sagt das NG Update hat auch TAA gebracht.

=Floi=
2022-12-31, 20:53:12
die sollen lieber mal was gegen die cheater machen. Deren engine ist noch immer der letzte rotz.
auch tun die alles gegen den spielspass.

robbitop
2022-12-31, 21:17:35
Streng genommen hat GTA 5 mit TXAA sogar TAA. Das ist allerdings noch so in den Kinderschuhen gewesen, dass es kaum der Rede wert ist.

Ich frage mich auch warum die next gen Version nicht auch für den PC kommt. Inkl FSR 2.x und DLSS.

Nightspider
2023-01-01, 10:13:15
TXAA funktionierte nur mit Nvidia Karten oder?

Ich teste gerade GTA5 mit meiner 7900XTX in 5120*2160 (Wide 4K) aber ohne AA flimmert trotzdem noch einiges. TXAA habe ich nicht zur Auswahl gesehen und 4xMSAA verbessert es mehr oder weniger gut aber halbiert auch die fps. Ohne MSAA ~130-150fps, mit 2xMSAA ~90-100fps und mit 4xMSAA nur rund 60-70 fps.

Glaube ich werde mir die SP Kampagne von diesem alten Schinken nochmal geben. Schon 7 Jahre alt die PC Version. :O
Die PS3 Version ist schon über 9 Jahre alt, heftig.