PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Grand Theft Auto V - GTA 5


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Hübie
2013-07-14, 13:37:51
Oh man. Auf einem popel-Bildschirm GTA zocken? Darauf kann man sich freuen?
Ich hoffe das Rockstar nicht nur PPAA integriert. Will was flimmerfreies :naughty:

Geldmann3
2013-07-14, 13:47:06
Ich spiele es lieber als andere Games auf dem Handy. Auf meinem 6.3 Zoll Galaxy Mega sieht das gar nicht mehr so popelig aus, wenn ich es mir direkt vor die Fresse halte.

Doch natürlich muss das nur Mobil herhalten, oder willst du im Zug deinen High-End PC auspacken?:cool:

Crazy_Bon
2013-07-14, 13:47:22
Ähhhh, das ist natürlich einfach eine andere Stelle^^
:confused:
Also im Video überfliegt man gerade die Eisenbahnbrücke.

Geldmann3
2013-07-14, 13:49:44
Ich schätze, alles was man bisher gesehen hat entspricht wirklich PS3-Ingame Grafik. Auf dem PC kommen dann noch schärfere Texturen, ordentliche Kantenglättung und bessere Lichteffekte hinzu. Wobei ich mir ja immer noch eine überarbeitete Vegetation wünschen würde. Da sah vor 5 Jahren ja schon Project Oblivion (http://www.gtadl.com/project-oblivion-hq-san-andreas/) für GTA San Andreas besser aus. Selbst bei der PS2 Version von GTA San Andreas gab es besseres Gras. (Wenn auch nur für die nächsten 10 Meter)

dargo
2013-07-14, 15:48:34
http://i.imgur.com/LDATRm0.jpg
Gibts das zufällig im nicht Briefmarkenformat? :D

Auf dem PC kommen dann noch schärfere Texturen, ordentliche Kantenglättung und bessere Lichteffekte hinzu.
Darauf würde ich nicht unbedingt hoffen. GTA IV bot am PC gar kein AA an und in Max Payne 3 war MSAA von der Glättungsqualität und Performance die reinste Katastrophe. Ich mach mir jedenfalls diesbezüglich keine großen Hoffnungen. Aber vielleicht überrascht uns Rockstar doch? :rolleyes:

Geldmann3
2013-07-14, 18:50:09
Naja, da kommt auf jeden Fall eine art unschärfe AA wie FXAA und SSAA, was halt derbst Performance kostet. Man könnte ja auch selbst noch SMAA reinbasteln, das macht sich in GTA IV sehr gut. Aber wir sind ja im 3DcenterForum, hier haben wir derbst Performance^^ ...und woanders fragt man dich:,,Waaas Kantenglättung??"

phoenix887
2013-07-15, 10:32:05
Naja, da kommt auf jeden Fall eine art unschärfe AA wie FXAA und SSAA, was halt derbst Performance kostet. Man könnte ja auch selbst noch SMAA reinbasteln, das macht sich in GTA IV sehr gut. Aber wir sind ja im 3DcenterForum, hier haben wir derbst Performance^^ ...und woanders fragt man dich:,,Waaas Kantenglättung??"


Kann ich aus meinem Privatleben bestätigen:biggrin:

THEaaron
2013-07-17, 16:20:38
Gibts das zufällig im nicht Briefmarkenformat? :D




Leider nicht. Habe letztens aber auch noch 2-3 andere Vergleichsbilder gesehen. Wenn ich was finde hau ich es hier raus. ;)

Lurtz
2013-07-19, 19:38:04
http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B0071L2QD0/

*minderwertige PS3-Version stornier*

Crazy_Bon
2013-07-19, 19:52:59
http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B0071L2QD0/

*minderwertige PS3-Version stornier*
Weil sie es schon auflisten, heisst es noch lange nicht, daß es sobald auch für den PC kommt, auf die Vorbestellung von Duke4Ever hat man auch bis zu 15Jahren gewartet. ;)
Amazon möchte als erster die Vorbesteller der PC-Version ködern, die irgendwann, aber sicher, kommt.

alkorithmus
2013-07-23, 12:17:37
Gameplay Video (http://futurezone.at/produkte/16980-offizielles-gta-5-gameplay-video-erschienen.php) *uwanking*

Andi_669
2013-07-23, 12:48:17
bei der Grafik sieht man wieder den Konsolen Matschfilter :freak:

ich kann mich täuschen aber bei GTA IV gab es nicht so gute Videos wie man von GTA V schon gesehen hat, wenn man die ersten Videos mit dem jetzt vergleicht,
die haben doch schon eine HD Version in der Hinterhand, :|

ob die PC zusammen mit den SD Versionen kommt wage ich aber auch zu bezweifeln,
gibt ja nicht wenige die GTA IV erst auf der Konsolen gespielt haben u. es sich dann noch mal für den PC geholt haben,
das lassen die sich nicht entgehen,

dargo
2013-07-23, 12:57:19
Gameplay Video (http://futurezone.at/produkte/16980-offizielles-gta-5-gameplay-video-erschienen.php) *uwanking*
Das hatten wir schon hier oder vertue ich mich gerade?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9837017&postcount=432

drum02
2013-07-27, 23:45:11
Ich spiele es lieber als andere Games auf dem Handy. Auf meinem 6.3 Zoll Galaxy Mega sieht das gar nicht mehr so popelig aus, wenn ich es mir direkt vor die Fresse halte.

Doch natürlich muss das nur Mobil herhalten, oder willst du im Zug deinen High-End PC auspacken?:cool:

Wie wäre es denn mal mit einem Buch ?:eek:

dargo
2013-07-28, 08:47:27
Das ist ihm wohl zu altmodisch und total uncool. :biggrin: Die Handy-Generation halt. :cool:

aufkrawall
2013-07-31, 00:25:15
Laut dem Shop hier PC-Release in der EU am 24.07.2014:
http://www.onlinekeystore.com/Grand-Theft-Auto-V-CD-KEY-STEAM.html

Was dran oder BS?

Rente
2013-07-31, 00:56:14
Wunschdenken, mehr nicht vermute ich, Rockstar streitet bisher jegliche Planung einer PC-Version ab.
Ich denke vor Anfang 2014 werden wir davon nichts konkretes hören, mit viel Glück bringen sie ja noch eine leicht verbesserte Version für PS4/XBox One und der PC bekommt diese dann ebenfalls.

Hübie
2013-07-31, 06:14:26
Na ja die werden schon irgendein Abkommen mit Sony / MS haben. Immerhin muss man ja Zugpferde für beide Konsolen in petto behalten. Wenn da der PC reinfunkt fühlen sich die Herren ja auf den Schlips getreten.

Olaf16
2013-08-11, 17:48:04
Wunschdenken, mehr nicht vermute ich, Rockstar streitet bisher jegliche Planung einer PC-Version ab.
Ich glaube nicht daran, dass sie die PC Versoin vernachlässigen. Die kommt wohl spätestens 1 Jahr nach Konsolen Release. Davor aber wahrscheinlich noch ne xBox One und PS4 Variante :freak:

dargo
2013-08-11, 18:00:45
Ich denke eher die Versionen PC, PS4 und XBox1 kommen gleichzeitig irgendwann Herbst 2014. Früher für die beiden neuen Konsolen zu releasen macht gar keinen Sinn. Dafür wird die Hardwarebasis noch viel zu wenig verteilt sein um genug Stückzahlen abzusetzen.

just4FunTA
2013-08-11, 18:25:18
halte ich für quatsch, warum sollten wir ein jahr darauf warten müssen.

dargo
2013-08-11, 18:27:14
Naja... kann natürlich auch sein, dass es März bis Mai 2014 wird. Im Hochsommer wird man wohl kaum ein Spiel releasen. Für wen auch? :tongue: Deshalb meine Vermutung auf Herbst 2014, oder halt vor dem Sommer.

just4FunTA
2013-08-11, 18:30:36
ich will hoffen vor dem sommer sonst läufts wieder wie bei gta4 als es endlich auf dem pc veröffentlicht wurde war ich damit eigentlich schon lange durch auf der ps3 trotz ruckelorgie. Gleich von Anfang an in bester Quali spielen wäre schon nicht schlecht.

dargo
2013-08-11, 18:35:38
Tja... wer ungeduldig ist muss leiden. ;)

THEaaron
2013-08-11, 21:05:00
Dieses mal halte ich durch. GTAIV auf der PS3 hat mich geheilt. ;)

boxleitnerb
2013-08-13, 07:40:14
Now, the company has given PC gamers a heaping helping of hope by flat-out stating that Rockstar Games’ Grand Theft Auto V will release for PC this fall. The reveal occurred during an earnings call (transcribed by Seeking Alpha and spotted by Crave Online) hosted by Chris Evenden, NVIDIA’s Senior Director of Investor Relations. Evenden was outlining the changes in the PC market — changes which PC gamers are affecting — before he explained that the demographic is “preparing their systems for a strong roster of games coming this fall, including blockbuster franchises, such as Call of Duty: Ghosts, Grand Theft Auto V and Assassin’s Creed IV.”http://www.forbes.com/sites/jasonevangelho/2013/08/12/nvidia-claims-grand-theft-auto-v-coming-to-pc-this-fall/

WTF?

JackBauer
2013-08-13, 08:27:20
Ich bin nicht wirklich heiß auf das Spiel, GTA4 war der letzte Müll. Die Missionen waren einfach nur langweilig, die Stadt war öde (das scheint GTA5 besser zu machen), trotzdem hab ich noch kein GTA durchgespielt, ich hab viel lieber ne schön präsentierte Story anstatt meine Zeit mit herumkurven zu verschwenden. Da Spiele ich lieber nochmal Mafia 1-2

robbitop
2013-08-13, 09:11:46
http://www.forbes.com/sites/jasonevangelho/2013/08/12/nvidia-claims-grand-theft-auto-v-coming-to-pc-this-fall/

WTF?

Wieso WTF? War das nicht der gewünschte Fall? Solltest du dich nicht freuen, dass GTA 5 zeitnah für den PC kommt?

Ich bin nicht wirklich heiß auf das Spiel, GTA4 war der letzte Müll. Die Missionen waren einfach nur langweilig, die Stadt war öde (das scheint GTA5 besser zu machen), trotzdem hab ich noch kein GTA durchgespielt, ich hab viel lieber ne schön präsentierte Story anstatt meine Zeit mit herumkurven zu verschwenden. Da Spiele ich lieber nochmal Mafia 1-2

Hast du GTA 4 je ernsthaft gespielt? Wenn du die Missionen machst und dir die Cutscenes ansiehst, ist da schon eine ziemlich lange und spannende Story dahinter. Und was findest du bitte an Liberty Island langweilig?

Die Stadt in Mafia 1/2 ist warum genau besser?

Andi_669
2013-08-13, 09:19:23
Hast du GTA 4 je ernsthaft gespielt? Wenn du die Missionen machst und dir die Cutscenes ansiehst, ist da schon eine ziemlich lange und spannende Story dahinter. Und was findest du bitte an Liberty Island langweilig?

Die Stadt in Mafia 1/2 ist warum genau besser?
ich frage mich auch gerade was man in Mafia abseits der Missionen machen kann, :confused:

boxleitnerb
2013-08-13, 09:21:40
Wieso WTF? War das nicht der gewünschte Fall? Solltest du dich nicht freuen, dass GTA 5 zeitnah für den PC kommt?


Klar freue ich mich, aber ich halte es für total unwahrscheinlich.

Andi_669
2013-08-13, 09:51:01
wenn das stimmt das es noch dieses Jahr kommt, würde ich vermuten das auch eine PS4 / X-Box one Version zeitgleich kommt, würde ja auch Sinn machen dann können die noch das Weinachsgeschäft mit den neuen Konsolen mitnehmen :rolleyes:

robbitop
2013-08-13, 10:15:58
Klar freue ich mich, aber ich halte es für total unwahrscheinlich.
Warum das? Wenn es offiziell in einem Earnings Call so genannt wird?
Technisch gesehen sollte das kein Problem sein. Heutige Entwicklungstools spucken (vereinfacht gesagt) für alle 3 Plattformen (PC, X360/PS3) etwas Lauffähiges aus. Bei Crytek hat man das vor Crysis 2 Release demonstriert. Es kommen ja genug Multi Plattformspiele gleichzeitig auf allen Plattformen raus.
Es ist anzunehmen, dass die klassische Verzögerung von GTA auf dem PC eher politische Motive hat. Die Frage ist jedoch, ob MS/Sony zum Ende des Konsolenlebenszyklus wirklich noch Geld für eine zeitliche Exklusivität eines Titels für die Last Gen ausgeben.

wenn das stimmt das es noch dieses Jahr kommt, würde ich vermuten das auch eine PS4 / X-Box one Version zeitgleich kommt, würde ja auch Sinn machen dann können die noch das Weinachsgeschäft mit den neuen Konsolen mitnehmen :rolleyes:

Da stellt sich die Frage, ob die Entwicklungstools für Nextgen schon so weit sind und auch schon in der langjährigen Entwicklung von GTA5 schon so vorgesehen worden sind. Hinzu kommt zusätzlicher Validierungsaufwand. Ich würde darauf tippen, dass eine PS4/Xbone Version erst danach portiert wird. Die Devkits stehen bei den Studios ja noch nicht sooo lange herum.

boxleitnerb
2013-08-13, 10:51:07
Klar hatte die Verzögerung politische Motive. Nur frage ich mich, warum man nix zur PC-Version gesagt hat? Man muss damit rechnen, dass vor Release der Konsolenversionen sowas leakt wie eben geschehen. Das Resultat ist so oder so, dass ein paar Leute sich dann lieber die Version für den PC kaufen. Das wäre nicht gegeben, wenn die PC-Version eben viel später kommt.

robbitop
2013-08-13, 10:59:38
Ich glaube der Anteil der User, die sich die PC Version statt der Konsolenversion aus BQ Gründen holen ist klein. Das sind doch eher die Nerd Foren Gemeinden. Den Verkaufszahlen von CoD bspw tut das keinen Abbruch.

boxleitnerb
2013-08-13, 11:08:37
Dann gibt es keinen Grund, die PC-Version zu verschweigen.

robbitop
2013-08-13, 11:36:56
Wer weiß schon, was Rockstar denkt? Die sind fast genauso eigen wie Nintendo. Die machen was sie wollen. Wenn es offiziell in einem Earnings Call bestätigt wurde, sehe ich keinen Grund mehr, die Aussage anzuzweifeln.

oids
2013-08-13, 18:05:08
http://www.gameswelt.de/grand-theft-auto-v/news/nvidia-pc-version-kommt-im-herbst,203582

Hübie
2013-08-13, 18:33:21
Dann gibt es keinen Grund, die PC-Version zu verschweigen.

Na ja für Sony und Microsoft schon. Und die finanzieren Rockstar vielleicht ein "wenig" mit :| Nach dem Motto: Was du nicht weißt macht dich nicht heiß.

basti333
2013-08-13, 21:26:13
Irgendsoein nvidia mitarbeitet plapplert da ne liste mit kommenden AAA-Titeln nieder und schon wird da ein "GTA5 kommt noch dieses jahr fürn PC" draus.

Also, mal nüchtern betrachtet, es gibt gründe warum Rockstar die PC version später bringen könnte und es gibt gründe (keine hinweise) warum sie dies nicht tun sollten. Aber was für einen grund sollte Rockstar haben GTA5 direkt für den PC zu veröffentlichen, dies aber bis kurz vor schluss geheim zu halten?!

THEaaron
2013-08-14, 07:31:26
Denke mal das Sony oder Microsoft auch noch einen kleinen Vertrag haben um auf den Konsolen eine kleine Zeitexklusivität sicherzustellen.

Ansonsten sehe ich da auch keinen. Auf den Konsolen wird halt das dicke Geschäft gemacht. Der PC wird nur noch bedient weil man es kostengünstig hinterherschieben kann.

robbitop
2013-08-14, 10:45:18
Der PC hat doch eh keine große Bedeutung mehr. Ich verstehe den Sinn einer Verzögerung nicht. CoD verkauft sich in zweistelliger Mio Zahl auf den Konsolen, obwohl es eine PC Version gibt. Rockstar ist halt irgendwie anders.

dargo
2013-08-14, 11:28:57
Der PC hat doch eh keine große Bedeutung mehr.
Bei 1/3 Marktrelevanz eine sehr gewagte These.

Lurelein
2013-08-14, 11:57:52
Auf dem PC kann man auch über 10 Millionen Einheiten absetzen, wo hat da der PC keine Relevanz mehr?

Solche Aussagen sind einfach nur lächerlich, genauso ist der PC ja schon seit 15 Jahren tot.

Eidolon
2013-08-14, 11:59:51
Der PC hat doch eh keine große Bedeutung mehr. Ich verstehe den Sinn einer Verzögerung nicht. CoD verkauft sich in zweistelliger Mio Zahl auf den Konsolen, obwohl es eine PC Version gibt. Rockstar ist halt irgendwie anders.

CoD ist auch wirklich ein technologisches Meisterwerk, was man unbedingt auf einem PC spielen muss.

oids
2013-08-14, 12:02:13
Da will wieder jemand den PC totsagen.Das hat schon in der Vergangenheit nicht geklappt:rolleyes:

robbitop
2013-08-14, 13:18:03
Auf dem PC kann man auch über 10 Millionen Einheiten absetzen, wo hat da der PC keine Relevanz mehr?

Solche Aussagen sind einfach nur lächerlich, genauso ist der PC ja schon seit 15 Jahren tot.
Welches Fullprice AAA Spiel hat 10 Mio auf dem PC umgesetzt?

Bei CoD werden jedes Jahr 15-20 Mio auf den Konsolen umgesetzt. Beim PC ist es eher im niedrigen einstelligen Bereich.

Eidolon
2013-08-14, 13:38:42
CoD ist ein stumpfer Moorhuhnshooter, natürlich verkauft sich so etwas massiv auf den Konsolen.

Und 15 Millionen Verkäufe sind auf dem PC wohl eher etwas hoch gegriffen, aber Spiele wie Diablo, Starcraft, MMORPGs, ... verkaufen sich ziemlich gut auf dem PC, denn die gibt es bisher auch nur da.

Ronny145
2013-08-14, 13:49:13
Update vom 14.08.2013


"Leider" hat sich nun doch bestätigt, was eigentlich schon zu vermuten war: Die Aussage, dass GTA 5 für PC diesen Herbst kommt, ist eine falsche. Nvidia hat nun bestätigt, dass man keine Kenntnis über eine entsprechende PC-Version habe. Man bedauere den Fehler zutiefst. Nun heißt es also wieder abwarten - und vielleicht Watch Dogs spielen. :-)
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Wann-kommt-GTA-5-fuer-PC-Dementi-1083052/

Lurelein
2013-08-14, 14:34:12
Welches Fullprice AAA Spiel hat 10 Mio auf dem PC umgesetzt?


Diablo 3 zum Beispiel. 12 Millionen ist mein letzter Stand und der ist paar Monate her.

Warum die Reduzierung auf AAA Titel?

robbitop
2013-08-14, 14:40:25
Diablo 3 zum Beispiel. 12 Millionen ist mein letzter Stand und der ist paar Monate her.
OK - es gibt sicherlich einige ganz wenige Gegenbeispiele. Bei CoD, BF ist das aber mit jährlichem Rythmus auf den Konsolen die Regel. Die Verkaufszahlen sind dort deutlich höher. Beim PC sind viele Studios oft schon froh, wenn man > 1 Mio verkaufte Exemplare hat.

Warum die Reduzierung auf AAA Titel?
Weil free-to-play kostenlos ist (zunächst) und nicht gekauft werden muss.

Lurtz
2013-08-14, 14:49:09
OK - es gibt sicherlich einige ganz wenige Gegenbeispiele. Bei CoD, BF ist das aber mit jährlichem Rythmus auf den Konsolen die Regel. Die Verkaufszahlen sind dort deutlich höher. Beim PC sind viele Studios oft schon froh, wenn man > 1 Mio verkaufte Exemplare hat.
Und was ist positiv an Produktionen, die so extrem teuer sind, dass nicht einmal 5 Millionen verkaufte Exemplare ausreichen, um profitabel zu sein? (Tomb Raider zuletzt).
Das ist doch eine kranke Entwicklung, die trotz aller Verkaufszahlenrekorde nicht gesund sein kann.

dargo
2013-08-14, 15:06:04
OK - es gibt sicherlich einige ganz wenige Gegenbeispiele. Bei CoD, BF ist das aber mit jährlichem Rythmus auf den Konsolen die Regel. Die Verkaufszahlen sind dort deutlich höher.

Ich frage mich immer wieder welche Zahlen du nimmst wenn der digitale Vertrieb bei den PC-Verkäufen gar nicht erfasst wird? Ich hoffe nicht diesen Quatsch @vgchartz.

Zudem ist das Beispiel mit CoD was Verkaufszahlen angeht ein Falsches. So hohe Verkaufszahlen sind eher die Ausnahme als die Regel. Außerdem sind reine Verkaufszahlen wenig aussagekräftig wenn man nicht weiß wieviel Geld ins Spiel gesteckt wurde.

Edit:
Ich kann jetzt nicht sagen wie sich das weltweit bei den PC-Verkäufen verhält. Aber ich persönlich kaufe schon länger nur noch Digital ein. Möchte hier keine DVD-Hüllen stapeln.

PrefoX
2013-08-14, 15:09:41
Und was ist positiv an Produktionen, die so extrem teuer sind, dass nicht einmal 5 Millionen verkaufte Exemplare ausreichen, um profitabel zu sein? (Tomb Raider zuletzt).
Das ist doch eine kranke Entwicklung, die trotz aller Verkaufszahlenrekorde nicht gesund sein kann.
das marketing hat da eher reingeschlagen

Lurelein
2013-08-14, 15:25:01
Weil free-to-play kostenlos ist (zunächst) und nicht gekauft werden muss.

Es gibt doch nicht nur AAA und F2P :freak:

PC verkauft sich vor allem auch längerfristig, was bei der Konsole eher selten ist. Danke Steam hat der PC als Spieleplattform eh ein immer größere Publikum. Zumal es auf Konsole auch eine extreme Seltenheit ist, wenn sich ein Titel mehr als 10 Millionen mal verkauft. Das ist einfach verklärter Blick.

oids
2013-08-14, 15:35:51
Wenn von Konsolengames mehr Einheiten abgesetzt werden,heißt das noch lange nicht,das der PC tot ist.

robbitop
2013-08-14, 15:47:50
Das wurde auch nicht gesagt. Nur, dass er weniger Bedeutung hat.

Lurtz
2013-08-14, 15:53:28
Das wurde auch nicht gesagt. Nur, dass er weniger Bedeutung hat.
Weniger Bedeutung was AAA-Titel angeht.

robbitop
2013-08-15, 08:39:44
Wer spielt denn was anderes? (f2p mal ausgenommen) Nenn mal ein bekanntes, gutes nicht AAA-Spiel.

Eidolon
2013-08-15, 08:43:28
Wer spielt denn was anderes? (f2p mal ausgenommen) Nenn mal ein bekanntes, gutes nicht AAA-Spiel.

Minecraft. :p

Lurelein
2013-08-15, 08:44:07
Wer spielt denn was anderes? (f2p mal ausgenommen) Nenn mal ein bekanntes, gutes nicht AAA-Spiel.

Dafür reicht meine Zeit gar nicht um so viele Spiele aufzulisten.

dargo
2013-08-15, 08:57:29
Wer spielt denn was anderes? (f2p mal ausgenommen) Nenn mal ein bekanntes, gutes nicht AAA-Spiel.
Dann müsste man erst klären was ein AAA-Spiel überhaupt ist. Gibts dafür eine eindeutige Definition?

Neosix
2013-08-15, 09:02:51
Seit dem auch AAA Spiele failen was Verkaus"erwartungen" betrifft, eigentlich nicht.

robbitop
2013-08-15, 09:42:23
Minecraft
Völlig krankes Spiel IMO. Ich frage mich, wie man so einen Blödsinn stundenlang spielen kann. Vieleicht bin ich auch verwöhnt. Ich spiele nur AAA Spiele - und selbst da nur die guten.

AAA-Spiel
Naja kA ob es da eine Definition gibt. Kostet zum Start halt Fullprice und hat einen Produktionswert von mehreren Mio (bessere mehreren 10 Mio) €.

Lurelein
2013-08-15, 09:49:20
In Minecraft kann man seiner Fantasie freien lauf lassen und sehr kreativ sein. wer keine Ader dafür hat, der wird damit auch kein Spaß haben.

Eidolon
2013-08-15, 10:04:58
Minecraft
Völlig krankes Spiel IMO. Ich frage mich, wie man so einen Blödsinn stundenlang spielen kann. Vieleicht bin ich auch verwöhnt. Ich spiele nur AAA Spiele - und selbst da nur die guten.

AAA-Spiel
Naja kA ob es da eine Definition gibt. Kostet zum Start halt Fullprice und hat einen Produktionswert von mehreren Mio (bessere mehreren 10 Mio) €.

Ist Lego auch Blödsinn?

Also ein Spiel muss mehrere Millionen gekostet haben, um Dir Spaß zu machen? Darüber würde ich mal nachdenken. ;)

robbitop
2013-08-15, 12:50:17
Ist Lego auch Blödsinn?
Für einen 5 Jährigen sicher nicht.

Also ein Spiel muss mehrere Millionen gekostet haben, um Dir Spaß zu machen? Darüber würde ich mal nachdenken. ;)
Ich bin anspruchsvoll geworden. Story, Writing, Animation - man ist heute so verwöhnt. Und das kostet halt richtig Geld.
Vor dem Hintergrund von Nostalgie kann man auch nochmal alte Spiele spielen. Aber aktuelle Spiele, die das nicht bieten, genügen zumindest meinem Standard nicht. Wenn die Freizeit immer weiter sinkt, dann selektiert man halt die Rosinen heraus. ;)

Als ich noch studiert habe, habe ich praktisch auch noch alles (an Spielen! ;))konsumiert.

Das war aber auch gar nicht er Punkt: Warum ich auf AAA kam, war einfach die kommerzielle Bedeutung des PC Marktes. Ein Billigspiel kann noch so oft verkauft werden = wenn es kaum finanzielle Bedeutung für Publisher hat, hat es eben keinen großen Einfluss. Und mit GTA 5 als PC Version ging es genau um die AAA Schiene - welcher Einfluss der PC auf die Konsolenverkäufe hat.

ShadowXX
2013-08-15, 13:01:07
Und mit GTA 5 als PC Version ging es genau um die AAA Schiene - welcher Einfluss der PC auf die Konsolenverkäufe hat.
Naja...im Prinzip sind die neuen Konsolen Mini-PCs (also die Dinger die bei uns irgendwo in der Abstellkammer verstauben und vielleicht als Mail-Server oder File-Server arbeiten).
So gesehen sind alle Verkäufe die die "Next-Gen-Konsolen" haben, dem PC zuzuordnen;)

Davon abgesehen würde ich die Verkaufszahlen auf dem PC nicht unterschätzen. Wenn es ordentliche Games sind, die es eben auch nur auf dem PC gibt, dann verkauft sich das ganze auch gerne mal 5 Millionen mal.

THEaaron
2013-08-15, 13:16:01
Naja...im Prinzip sind die neuen Konsolen Mini-PCs (also die Dinger die bei uns irgendwo in der Abstellkammer verstauben und vielleicht als Mail-Server oder File-Server arbeiten).
So gesehen sind alle Verkäufe die die "Next-Gen-Konsolen" haben, dem PC zuzuordnen

Ja... eh, nein.

Konsolen sind vor allem durch PSN und XBLIVE eigene Ökosysteme bei denen ich mir so eine Vereinfachung der Darstellung nicht erlauben würde. ;)


€:

0m7ACUF1GpM

gnahr
2013-08-15, 18:13:45
wie sieht es mit zusatzsoftware aus. gta iv und davor sind ja per GfWL auf Steam erschienen.
ist das bei teil 5 wahrscheinlich auch wieder so? kann man eine origin-bündelung (hoffentlich) ausschließen? usw.

dildo4u
2013-08-15, 18:22:15
Max Payne 3 hatte kein GfWL/Steam etc Zwang mehr schätze mal das wird mit GTA5 nicht anderes sein.Take 2 hat keine Download Plattform die sie puschen wollen.

Rente
2013-08-15, 18:22:51
GfWL ist tot, es kommt nichts mehr damit.

Orientiere dich an Max Payne 3, es wird also wahrscheinlich eher mit und ohne STEAM erscheinen.

Hübie
2013-08-15, 18:23:28
Na den RGSC wird man wohl wieder dabei haben. Ist ja bei Max Payne 3 ebenfalls so (um ein aktuelles Beispiel anzuführen). Aber auf GfWl verzichtet man bestimmt. Allerdings ist das reine Spekulation meinerseits. ;D

Lurelein
2013-08-15, 18:23:34
Und der R* Social Club ist mittlerweile auch vernünftig integriert. Den merkt man nur beim ersten Anmelden.

dargo
2013-08-15, 19:35:56
GfWL ist tot, es kommt nichts mehr damit.

Gott sei Dank!

Lurelein
2013-08-15, 19:48:23
Noch keiner gelinkt hier?

MP Trailer zu GTA V

http://youtu.be/eL7lp6-CkZ0

dildo4u
2013-08-15, 19:54:37
Doch THEaaron weiter oben.

Hugo78
2013-08-15, 22:26:25
Mit welchem System haben sie diesen Trailer erstellt?

dildo4u
2013-08-15, 22:32:05
PS3 man sieht die Button's beim Friseur.

Evil Ash
2013-08-16, 00:18:23
Und am extremen Ruckeln ...

BaggiBox
2013-08-16, 07:22:39
Und am extremen Ruckeln ...

Man kanns auch übertreiben. :rolleyes:

Evil Ash
2013-08-16, 09:15:46
Ja, aber wenn ich als riesige Firma schon einen Trailer für ein Spiel, was keine Ahnung 100 Mio. $ in der Entwicklung frisst, veröffentliche, dann sollte das nicht ruckeln.
Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, (am PC capturen, eventuell durch die Möglichkeit, wie einer der User das hier macht, Cheat-Engine usw.) durch meine QA wäre das so nicht gegangen.

Silentbob
2013-08-16, 09:29:08
Ja, aber wenn ich als riesige Firma schon einen Trailer für ein Spiel, was keine Ahnung 100 Mio. $ in der Entwicklung frisst, veröffentliche, dann sollte das nicht ruckeln.
Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, (am PC capturen, eventuell durch die Möglichkeit, wie einer der User das hier macht, Cheat-Engine usw.) durch meine QA wäre das so nicht gegangen.


Hört doch mal auf zu weinen.Das gezeigte Material sieht für PS3 Verhältnisse phänomenal aus. Der Multiplayer scheint bei V wirklich extrem abwechslungsreich und spassig zu werden. Ich freue mich auf die PS3 Fassung während ihr hier, najo euch auf eine bis heute nicht angekündigte PC Fassung freuen dürft. :P

robbitop
2013-08-16, 10:04:20
Man muss sich mal GTA 4 auf der PS3 geben (habe ich neulich gemacht). Das ruckelt, blurt, LoD poppt, kaum Verkehr (CPU Last) und pixelt. Wenn der Trailer wirklich PS3 Material ist, dann ist das ein riesiger Sprung!

BaggiBox
2013-08-16, 15:28:16
Man muss sich mal GTA 4 auf der PS3 geben (habe ich neulich gemacht). Das ruckelt, blurt, LoD poppt, kaum Verkehr (CPU Last) und pixelt. Wenn der Trailer wirklich PS3 Material ist, dann ist das ein riesiger Sprung!

Sowas kannst du damit doch nicht vergleichen !
In der Zeit haben die natürlich ihre Engine verbessert. Sieh dir doch nur mal MaxPayne 3 an wie butterweich das läuft. Soweit ich mich erinnere ist das die selbe Engine wie die von GTA-V. RageEngine denke ich.

THEaaron
2013-08-16, 15:29:35
In einem Schlauch.

Der Vergleich ist auch nicht gerade berauschend. :D

dargo
2013-08-16, 15:46:13
Sowas kannst du damit doch nicht vergleichen !
In der Zeit haben die natürlich ihre Engine verbessert. Sieh dir doch nur mal MaxPayne 3 an wie butterweich das läuft. Soweit ich mich erinnere ist das die selbe Engine wie die von GTA-V. RageEngine denke ich.
Der Vergleich hätte wirklich nicht schlimmer ausfallen können. Wie schon THEaaron gesagt hat Schlauch gegen eine lebendige Stadt. :freak:

robbitop
2013-08-16, 15:50:10
Sowas kannst du damit doch nicht vergleichen !
In der Zeit haben die natürlich ihre Engine verbessert. Sieh dir doch nur mal MaxPayne 3 an wie butterweich das läuft. Soweit ich mich erinnere ist das die selbe Engine wie die von GTA-V. RageEngine denke ich.
Warum kann ich das nicht vergleichen? Gerade, wenn ich doch diesen Sprung in der Entwicklung darstellen will. :|
Ich wollte aufzeigen, dass sich bei der Software eine riesen Entwicklung aufgetan hat bei RS.

Dein Vergleich mit MP3 ist eher völlig obsolet. Open World hat ganz andere Anforderungen als ein Schlauchshooter.

BaggiBox
2013-08-16, 15:52:51
Warum kann ich das nicht vergleichen? Gerade, wenn ich doch diesen Sprung in der Entwicklung darstellen will. :|
Ich wollte aufzeigen, dass sich bei der Software eine riesen Entwicklung aufgetan hat bei RS.

Dein Vergleich mit MP3 ist eher völlig obsolet. Open World hat ganz andere Anforderungen als ein Schlauchshooter.

Ob Schlauch oder nicht. (Bin ja nicht blind^^) Das steht nicht zur Debatte. Kernaussage war die Verbesserung und Erweiterung Engine. Ich bin da schon zuversichtlich das es gut laufen wird und nicht so katastrophal wie bei GTA4.

videre
2013-08-19, 09:57:01
Man muss sich mal GTA 4 auf der PS3 geben (habe ich neulich gemacht). Das ruckelt, blurt, LoD poppt, kaum Verkehr (CPU Last) und pixelt. Wenn der Trailer wirklich PS3 Material ist, dann ist das ein riesiger Sprung!
Sind ja auch schon 5 Jahre her und Rockstar Games hat meiner Meinung nach mit Red Dead Redemption ja gezeigt, dass es auch anders geht.
Die Weitsicht ist gigantisch, sicher ist es ein anderes Genre und Welt, aber es geht ja um die Engine und an der wurde kräftig gewerkelt.
Überleg mal wie lange der Zeitram von GTA San Andreas und GTA IV war, 4 Jahre.
Also ich bin mir sicher, dass GTA V sehr gut laufen wird, man sah ja schon an den Explosionen, dass sie das Game angepasst haben.

Arcanoxer
2013-08-22, 07:28:11
Grand Theft Auto V kann ja sogar schon für den PC bei Amazon Vorbestellt (http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B0071L2QD0/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1377149038&sr=1-2&keywords=Grand+Theft+Auto+V) werden, ich bin überrascht.

Wenn alt, ignorieren. ;)

dargo
2013-08-22, 08:20:41
Nicht nur dort. ;)
http://www.gamekeyfinder.de/games/Grand_Theft_Auto_V.html

Aber das muss nichts heißen.

oids
2013-08-22, 08:24:35
http://www.onlinewelten.com/games/gta-5/news/pc-release-bitdefender-angedeutet-122716/

THEaaron
2013-08-22, 12:12:30
Wieder eine Clickgenerator Nicht-News. :(

videre
2013-08-23, 09:23:25
Ach der Release von GTA V für den PC wird vielleicht mit einem Release für die Next-Gen im Dezember erfolgen.
Rockstar Games würde dann genug Zeit verstreichen lassen (~3 Monate) und noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.
Es kommt sicher wie schon gta iv, anfang dezember.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Rockstar Games sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt.
Vielleicht kommt es dann auch für die Next-Gen, da die Portierung einfacher sein soll.

Silentbob
2013-08-26, 13:02:26
Wieso sollte Rockstar GTA V für die neuen Konsolen bringen wenn die Hardware längst nicht so verbreitet ist wie bei der jetzigen Gen? Das Rockstar scheinbar nicht auf die paar hunderttausen PC Kopien angewiesen ist hat man ja schon bei Red Dead Redemption gesehen.

Lurelein
2013-08-26, 14:08:25
Wieso sollte Rockstar GTA V für die neuen Konsolen bringen wenn die Hardware längst nicht so verbreitet ist wie bei der jetzigen Gen? Das Rockstar scheinbar nicht auf die paar hunderttausen PC Kopien angewiesen ist hat man ja schon bei Red Dead Redemption gesehen.

GTA ist aber nicht RDR ...

GTA V kommt 100%ig für den PC, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es spätestens wenn die DLC durch sind, eine GOTY Version für die XOne und PS4 kommen wird.

videre
2013-08-27, 21:12:48
Wieso sollte Rockstar GTA V für die neuen Konsolen bringen wenn die Hardware längst nicht so verbreitet ist wie bei der jetzigen Gen?
Es wird für den PC erscheinen und da die Next-Gen Hardware fast mit einem PC identisch ist, wäre eine Portierung vom PC zu diesen wohl kaum so aufwändig.
Wie erwähnt, Rockstar Games kündigt natürlich nichts weiter an, sonst würde ja keiner mehr die "alten" Versionen kaufen.
MS und Sony haben da sicher auch ihre Verträge mit denen...
Lurelein hat da garnicht so unrecht, vielleicht kommt auch eine GOTY für die Next-Gen, ich könnte mir vorstellen, dass dort bessere Texturen usw. sind, dies könnte MS und Sony dann als Werbung nutzen.
Wobei Sony ja extra ein PS3 Bundle mit GTA V vermarktet, da wird es wohl erst was zu Weihnachten 2014 mit der Next-Gen Version...wer weiß das schon.
Der PC folgt auf alle Fälle, ob die Next-Gen auch bedient ist, wissen nur die von Rockstar Games aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie es tun.

Das Rockstar scheinbar nicht auf die paar hunderttausen PC Kopien angewiesen ist hat man ja schon bei Red Dead Redemption gesehen.
RDR wurde von einem anderen Team entwickelt, nämlich Rockstar San Diego.
L.A. Noire kam auch für den PC, genau wie Max Payne 3 und GTA V wird es auch.

gnomi
2013-08-29, 09:15:21
GTA ist aber nicht RDR ...

GTA V kommt 100%ig für den PC, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es spätestens wenn die DLC durch sind, eine GOTY Version für die XOne und PS4 kommen wird.

Schließe mich der Vermutung an.
Wer kann, sollte warten.
Ansonsten Retail kaufen und schnell wieder verkaufen.

dildo4u
2013-08-29, 19:59:53
GTA 5 Official Trailer

http://www.gamersyde.com/news_grand_theft_auto_v_new_trailer-14547_en.html

Sehr kurz da es ein TV Spot ist der dieses Wochenende in den Pausen bei Breaking Bad gezeigt werden soll.

oids
2013-09-07, 16:55:40
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-neue-Screenshots-PC-Version-3D-steuerpunkte-1087314/

Lightning
2013-09-07, 17:12:25
Also bitte. Entwickelt wird immer (auch) an PCs, völlig egal ob es sich um einen reinen Konsolentitel handelt, oder nicht.

4Fighting
2013-09-07, 18:32:35
Also bitte. Entwickelt wird immer (auch) an PCs, völlig egal ob es sich um einen reinen Konsolentitel handelt, oder nicht.

Das habe ich mich auch gefragt...Wie sollen sie sonst entwickeln? Mit dem Gamepad und über Sprachbefehle ?:freak:

dargo
2013-09-08, 13:16:35
Das Bild ist sowas von matschig... das kann gar keine PC-Version sein.

Hübie
2013-09-08, 13:58:53
Das habe ich mich auch gefragt...Wie sollen sie sonst entwickeln? Mit dem Gamepad und über Sprachbefehle ?:freak:

;D;D Genau meine Gedanken. Aber man muss so eine Newsseite ja irgendwie vollstopfen. :rolleyes:

Atma
2013-09-08, 14:03:46
Typisch PCGH halt. Total lächerlich wie man versucht möglichst viele Klicks zu bekommen.

Taigatrommel
2013-09-08, 14:30:39
;D;D Genau meine Gedanken. Aber man muss so eine Newsseite ja irgendwie vollstopfen. :rolleyes:
Das nervt mich ohnehin an PC Games (Hardware): Gefühlt jede vierte oder fünfte Meldung dreht sich aktuell um GTA V. News von einem Spiel, welches nicht einmal offiziell für PC angekündigt ist. Das auf einer Seite, welche sich mit PC Hardware beschäftigt. Entweder PCGH sucht nach alternativen Betätigungsfeldern, es gibt aktuell keine anderen Themen oder aber man versucht hier tatsächlich nur Klicks zu generieren.

Mal schauen, welche Off-Topic Bereiche PC Games Hardware in Angriff nimmt, wenn das Thema GTA mal wieder abflaut.

Muselbert
2013-09-08, 14:45:36
Das habe ich mich auch gefragt...Wie sollen sie sonst entwickeln? Mit dem Gamepad und über Sprachbefehle ?:freak:

Kinect 4tw ;D

Voodoo6000
2013-09-09, 15:27:51
Einiges an Content (Modelle, Texturen, Sounds) wurde gewiss auch recycled. Mal schauen, wie die Zahlen am Ende aussehen. :)

MfG,
Raff

es sieht nach 200 Millionen aus, also nix mit einsparen:biggrin:

dildo4u
2013-09-09, 15:52:23
GTA 5 Teuerstes Game aller Zeiten 200 Mio €

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/28862/2135053/Grand_Theft_Auto_5|Budget_angeblich_jenseits_der_Marke_von_200_Mio_Euro.html

Radio Preview
http://www.rockstargames.com/V/music/radio

Lurelein
2013-09-09, 16:04:19
Größer als SA, IV und RDR zusammen ist schon ne Ansage. Wobei IV und RDR nicht gerade mega viel Content hatten.

Ex3cut3r
2013-09-09, 19:02:20
Wird sicherliches ein Spaßiges Spiel, in der Schule redet auch schon jeder davon, sogar das am Release geschwänzt wird :ugly:

Ich erwarte aber nix bahnbrechendes von der Grafik sowie vom Gameplay, wie damals bei GTA SA auf GTA IV, weil wieder einmal die alte Konsolen Gen erhalten musste... :/

Knacki99
2013-09-09, 22:30:58
Größer als SA, IV und RDR zusammen ist schon ne Ansage. Wobei IV und RDR nicht gerade mega viel Content hatten.
Mehr als die meisten anderen Spiele die so auf den Markt kommen und dazu qualitativ hochwertiger Content.

wankman
2013-09-09, 22:45:35
nichts desto trotz haben mittlerweile alle gängigen keyshops GTV5 im Angebot

Geldmann3
2013-09-10, 12:47:06
Wird sicherliches ein Spaßiges Spiel, in der Schule redet auch schon jeder davon, sogar das am Release geschwänzt wird

Ich erwarte aber nix bahnbrechendes von der Grafik sowie vom Gameplay, wie damals bei GTA SA auf GTA IV, weil wieder einmal die alte Konsolen Gen erhalten musste... :/

GTA San Andreas war das einzige Spiel in meinem Leben, für das ich damals mal krank gemacht hatte. Es war für mich im wahrsten Sinne des Wortes wie der Eintritt in eine andere Welt voller Abenteuer.

Ein solches Erlebnis könnte mir heute höchstens die die Occulus Rift @4K+GTA V/Watchdogs bescheren.
Wie konnte ich mich damals nur so in die Spiele vertiefen?

Lurelein
2013-09-10, 18:34:32
Warum damals? Geht das bei dir heute nicht mehr?

JaniC
2013-09-10, 20:46:05
http://pics.computerbase.de/5/2/0/0/6/2.jpg

Finde ich ja schon etwas enttäuschend, wenn man sich mal die Anzahl der Straßen in der Stadt anguckt.
Gefühlt hatte GTA IV da sogar mehr.

Silentbob
2013-09-11, 10:11:00
:rolleyes: Köstlich wie alle hier auf der "kleinen" Weltkarte rumhacken.

Die Welt ist riesig im Vergleich zu GTA3 und GTA 4, aber irgendwas zu nölen muss man ja immer haben.

Hugo78
2013-09-11, 13:44:00
Größenvergleich inkl. GTA IV und V.
- http://moricky.com/blog/img/Maps_Games_full.png

Nightspider
2013-09-11, 15:28:50
Die Karte mag in GTA5 größer sein aber die Stadt ist es definitiv nicht. GTA4 hat die größere Stadt.

Lurelein
2013-09-11, 15:54:57
Die Karte mag in GTA5 größer sein aber die Stadt ist es definitiv nicht. GTA4 hat die größere Stadt.

Werden wir ja sehen wenn das Game da ist ;) Und selbst wenn ist mir das total egal, da GTA IV aufgrund der Stadt langweilig war. Jetzt gibt es endlich wieder wie bei SA was drumherum.

Dicker Igel
2013-09-11, 16:05:15
Jetzt gibt es endlich wieder wie bei SA was drumherum.

+1

oids
2013-09-11, 17:26:38
Petition gegen eine PC Version

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-Petition-Keine-Version-fuer-PC-Spieler-1087828/

4Fighting
2013-09-11, 17:30:18
eine ub0r große Spielwelt ist imo auch nicht so dolle.

Ich finde es besser, wenn ich mir selbst ein paar Straßenzüge selbst merken kann anstatt immer wieder orientierungslos nachdem GPS/Navi zu fahren

Nightspider
2013-09-11, 17:30:42
Raubkopierer würde ich ja auch manchmal gerne verprügeln aber deswegen alle PC-Spieler über einen Kamm zu scheren ist dumm, gerade da GTA vom PC kommt.

Andi_669
2013-09-11, 17:46:06
Eventuell könnten sich die bösen Cracker ja mal dieser change.org Seite annehmen damit die für alle Ewigkeit unerreichbar bleibt :mad:

vor allen sind die Konsoleros ja nicht besser, sie werden nur von der aktuellen Hardware von dem Raubkopiren abgehalten,
bei der PS2 war es gang u. gebe das die mit Chips ausgestattet wurden um kopierte Disks zu akzeptieren :redface:

THEaaron
2013-09-11, 17:48:49
Zum Glück gibt es keine aktive Raubkopierszene auf der X360.

Megamember
2013-09-11, 17:48:57
Von der größe wohl mit Oahu aus TDU vergleichbar.

Lurelein
2013-09-11, 17:49:54
Zum Glück gibt es keine aktive Raubkopierszene auf der X360.

;D Das denke ich mir auch jedes mal. Der PC ist immer das böse Medium, aber was auf der 360 abgeht, sucht seinesgleichen.

Nightspider
2013-09-11, 17:51:02
Was geht denn auf der 360 so ab?
Da ich keine aktuelle Konsole habe weiß ich nicht, was da so abgeht.

Wie hoch waren eigentlich die Verkaufszahlen der PC-Version von GTA4?

THEaaron
2013-09-11, 17:54:33
Auf der X360 hast du die Spiele als ISO abspielbar von deiner externen Platte bevor sie im Laden stehen. Ganz ehrlich, die Szenen tun sich da beide nichts. Bei den Konsolen hat man nur allgemein höhere Verkaufszahlen. Die mindest genauso große, wenn nicht sogar größere Kopiererei wird da einfach verschwiegen weil die Kassen immer noch klingeln.

Jetzt wartet man monatelang bis der Hype um ein Spiel abflaut, haut es auf dem PC raus und wundert sich dann warum das Spiel nur 1mio mal über die Theke geht, während die Konsolen ca 10mio Einheiten absetzen.

Die Industrie hat sich da einfach total verrannt.

Hübie
2013-09-11, 18:01:08
Ja manche ham den Schuß nich jehört... :facepalm:
Wieviel Produktionen sind durch Raubkopien gescheitert? Es ist häufiger die Qualität als alles andere. Aber es bedarf ja nicht mehr vieler Worte zu diesem Thema.

Crazy_Bon
2013-09-11, 18:05:31
Auch beim gleichzeitigen Release sind die Verkäufe auf Konsolen stets höher, Ausnahmen kann man bestimmt an einer Hand abzählen.

Sven77
2013-09-11, 18:06:33
Weiß jemand ob es game auch via PSN gibt?

Crazy_Bon
2013-09-11, 18:07:34
Klar, man konnte es schon preloaden.

THEaaron
2013-09-11, 18:08:22
Auch beim gleichzeitigen Release sind die Verkäufe auf Konsolen stets höher, Ausnahmen kann man bestimmt an einer Hand abzählen.

Ja, das will ich auch nicht bestreiten. Es geht nur darum, dass man den Schwarzen Peter auf den PC schiebt, was total falsch ist.

Lurelein
2013-09-11, 18:22:14
Auch beim gleichzeitigen Release sind die Verkäufe auf Konsolen stets höher, Ausnahmen kann man bestimmt an einer Hand abzählen.

Darum geht es aber nicht :D

Crazy_Bon
2013-09-11, 18:26:42
Ja, das will ich auch nicht bestreiten. Es geht nur darum, dass man den Schwarzen Peter auf den PC schiebt, was total falsch ist.
Hmm.. nicht nur in Sachen Leistung schlägt der PC die Konsolen. :rolleyes:
http://www.gameswelt.de/raubkopien-2011/news/die-am-haeufigsten-kopierten-games,153451

Lurelein
2013-09-11, 20:03:24
Hmm.. nicht nur in Sachen Leistung schlägt der PC die Konsolen. :rolleyes:
http://www.gameswelt.de/raubkopien-2011/news/die-am-haeufigsten-kopierten-games,153451

Ich hoffe du nimmst die Zahlen nicht ernst.

Dicker Igel
2013-09-11, 22:20:33
RS wird diese asoziale BS-Petition nicht jucken, wenn sie eine PC-Version bringen wollen, dann bringen sie diese sowieso :) Die entsprechenden Statistiken hat eh jeder Spieleentwickler bei der Kalkulation im Hinterkopf.

Geldmann3
2013-09-12, 19:45:08
Hier mal ein realistischer Größenvergleich der Map von GTA V, IV, San Andreas, ViceCity und 3 nach aktuellen Wissensstand. Ich finde nämlich meist wird die GTA V Map unrealistisch groß dargestellt, dabei ist sie wenn man das Ganze Wasser abzieht etwa nur auf dem Level von San Andreas.

http://s16.postimg.org/5lya4xszp/GTA_Compare_1_Kopie.jpg

gnahr
2013-09-12, 20:24:14
woran hast du dich für den maßstab orientiert? aus detailszenen interpoliert oder gabs irgendwo wirklich mal nen maßstab?
ich hab wirklich angst beim spielen einfach nicht genug objekte pro fläche zu finden. was nützt das ganze grünzeugs wenns da mit paar straßen auf und ab geht und hinterm 12ten baum n sammelobjekt steht, aber sonst nichts. so wenig stadt-anteil gabs ja noch nie und dann auch noch alles auf einen großen clusterfuck konzentriert.
da ist erstmal lets-plays-gucken angesagt ob es lust macht und dann nochmal ob es für die ps3 sein muss oder sich bequem warten lässt bis die pc-version raus ist und gepatcht wurde. *hust* gta iv release */hust*

Geldmann3
2013-09-12, 20:49:47
Habe mich am Straßenquerschnitt und Flughäfen orientiert.

ich hab wirklich angst beim spielen einfach nicht genug objekte pro fläche zu finden. was nützt das ganze grünzeugs wenns da mit paar straßen auf und ab geht und hinterm 12ten baum n sammelobjekt steht
Waaas??:uconf2: Sammelobjekt?

Rockstar wird die verhältnismäßig kleine Welt durchaus äußerst liebevoll gestaltet haben, so wie sie es immer getan haben. Da muss man sich gar keine Sorgen machen. Schon in GTA San Andreas hatten sie eine ähnlich große Map sehr gut ausmodelliert (mit höchstens 1/5 des Budgets von GTA V), ich kann heute noch neues entdecken obwohl ich schon über 200 Stunden dort verbracht habe.

Als schlechtes Gegenbeispiel ist Just Cause1/2 zu nennen. Gibt zwar eine riesige grafisch aufwendige Welt, aber keine Qualität dahinter. Wobei mir die Just Cause Reihe dennoch gefällt, kann aber nicht in einer Liga mit GTA Spielen. Das einzige Spiel, welches das vielleicht bald erstmals kann ist IMHO, Watchdogs. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass sich die beiden Spiele nicht vergleichen ließen, für mich sind sie durchaus vergleichbar. Und ich wette, in GTA V wird es wieder ein Easteregg geben, welches sich über Watchdogs lustig macht, wie es damals in GTA San Andreas mit True Crime (http://www.gta.cz/data/eng-sanandreas/clanky/eggy/egg_2.jpg) der Fall war. Nur das diesmal wahrscheinlich ein echter Konkurrent aufwartet. GTA hatte IMHO noch nie einen würdigen Konkurrenten und bekommt mit Watchdogs wenigstens "fast" einen.

Ich kann mir vorstellen, dass Watchdogs 2 sich dann wirklich mit GTA anlegen kann. (Wow, ich schreibe über den Nachfolger eines Spiels, welches noch nicht auf dem Markt ist, von dem mich alleine die Demo schon so beeindruckt hat.)

Ich persönlich hätte mir auch eine noch viel größere Karte gewünscht, doch mir ist eine kleine mit viel Liebe erstellte GTA 3 Map lieber als 100 riesige copy and paste Just Cause 2 Welten. Ein Mitarbeiter von Rockstar hat ja mal angedeutet, dass sie gerne mal eine große Map mit allen Städten erstellen würden. Wer weiß, vielleicht kommen weitere Städte per Add-On. Wär eventuell auch der Overload für Rockstar gewesen, nochmal 200Mio$ in eine weitere Stadt zu stecken. Halbe Sachen wollen sie ja auch nicht machen. Und die Fans nochmal 6 Jahre warten zu lassen konnte man auch nicht, da wär dann wohl auch wieder das Geld ausgegangen und nach weiteren 6 Jahren hätte man mit dem Modelling wieder von vorn anfangen können, weil die Grafik nicht mehr ansatzweise aktuell wäre.

gnahr
2013-09-12, 21:31:43
sammelobjekte.
in vice city päckchen (http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20070227175306/de.gta/images/b/b4/GTA_VC_Verstecktes_P%C3%A4ckchen.jpg),
in san andreas irgendwas,
in gta iv tauben, muscheln und schnappschüße...

Geldmann3
2013-09-12, 21:59:26
Das mit den Schnappschüssen und Muscheln und Spay-Tags war auch in SA.

Voodoo6000
2013-09-13, 08:37:10
Die einzige Sorge der GTA Spieler ist die Map von GTA 5 zu klein? FTW
Mir hat an GTA 4 nicht gefallen das es nur die Stadt gab, keine coolen Rennen durch die Berge, kein Offroad und alles sah mehr oder weniger gleich aus. Mir gefällt die Map aus dem organalen SA noch am besten(ohne Gta 5 zu berücksichtigen da noch nicht erhältlich) Die war wirklich extrem abwechslungsreich und ich Spiele es ab und zu noch heute. GTA 5 kommt da wohl nicht ran(Berge,Wüst,Wald,3 große Städte der Entdeckungsdrang ist enorm groß gewesen) viel besser als GTA 4 finde ich es aber alle mal. Da kommt sicherlich richtiges US Urlaubsfeeling auf wenn man über den Highway braust, das wird mich an meinen USA Trip erinnern und darauf freue ich mich. NY war mir irgendwie zu langweilig, könnte auch fast in Europa liegen.(Wetter, eher dicht bebaut da ist LA doch deutlich "amerikanischer")

robbitop
2013-09-13, 09:24:58
Jap - in Just Cause gab es IMO nur generischen Kontent. Das war bei Saints Row auch z.T. so. Oder in Oblivion/Skyrim. Dagegen bin ich total allergisch, wenn zu wenig handgemachtes da ist. Mich starrt diese Leb-/ Lieblosigkeit direkt an. Dann lieber weniger Quantität und dafür mehr Qualität.

Lurelein
2013-09-13, 12:05:22
http://www.lifeinvader.com ist am Start :D Hat heute bestimmt mehr Klicks als Facebook. Wenn ihr oben in den Header klickt, ruft ihr random ein Profil aus oder ihr klickt rechts in der Liste. Mit Social Club könnt ihr euch einloggen und die Seiten Stalken und Kommentieren ;)

Megamember
2013-09-13, 15:03:14
Hier zockts grad irgendein Chinese und streamt live:

http://www.fengyunzhibo.com/tv/325833_1359032301372-543nnq21.htm

Hübie
2013-09-13, 15:12:24
http://www.lifeinvader.com ist am Start :D Hat heute bestimmt mehr Klicks als Facebook. Wenn ihr oben in den Header klickt, ruft ihr random ein Profil aus oder ihr klickt rechts in der Liste. Mit Social Club könnt ihr euch einloggen und die Seiten Stalken und Kommentieren ;)

Hä? Was bringt das? :redface:

Dicker Igel
2013-09-13, 15:17:22
Hier zockts grad irgendein Chinese und streamt live

Everyday i'm buffering :freak:

Nightspider
2013-09-13, 15:26:15
Das hier is auch fett:

http://www.youtube.com/watch?v=OomwxGHcF80

dargo
2013-09-13, 15:55:43
Naja... außer Matsch, extremen Flimmern und sehr agressiven LoD sehe ich da nichts fettes. Immerhin sieht aber die Beleuchtung mit dem neuen Farbsetting wesentlich besser aus als im letzten Teil. Ansonsten ist das Game wieder wie üblich durch die schwache Hardware stark begrenzt. Man wird wohl erst GTA VI abwarten müssen wenn die alten Konsolen nicht mehr bedient werden. Hoffentlich dauert das aber nicht 5 Jahre. :freak: Schauen wir mal wie GTA V am PC und den neuen Konsolen aussehen wird, sollte es dafür kommen.

dreamweaver
2013-09-13, 16:06:42
In dem Stream von dem Chinesen sieht das aber nach sehr wenig Verkehr aus. Straßenkreuzungen mit 4 - 6 Spuren und die Autos kann man an einer Hand abzählen. Passanten sind ebenfalls sehr rar.

Wirkt fasst wie Ausgangssperre....

Dicker Igel
2013-09-13, 16:58:02
ucYvkpN89rg

boxleitnerb
2013-09-13, 17:17:39
Wie die Konsoleros das bei dem extremen Aliasing genießen können, ist mir schleierhaft. Grafik ist nicht alles, das stimmt. Aber das ist so extrem, das MUSS ablenken und stören.

Dicker Igel
2013-09-13, 17:20:27
Wenn man's nicht anders kennt geht das, aber sobald man es einmal "ruhig" gezockt hat ... BTW war der vierte Teil in der Hinsicht Vanilla auch auf dem PC ätzend ohne Ende.

boxleitnerb
2013-09-13, 17:24:08
Ja, GTA IV war auch fürchterlich am PC. Selbst mit ENB-Mod und SSAA immer noch übel.

Nightspider
2013-09-13, 17:27:20
http://youtu.be/ucYvkpN89rg

wtf, was ist das denn für eine Videoqualität? Selbst 720p sieht aus wie 360p

Lightning
2013-09-13, 17:32:33
Wie die Konsoleros das bei dem extremen Aliasing genießen können, ist mir schleierhaft. Grafik ist nicht alles, das stimmt. Aber das ist so extrem, das MUSS ablenken und stören.

Wenn das schon so extrem wäre, dass es ungenießbar ist, hätten PS1 und PS2 niemals Verkaufsrekorde aufgestellt (da war es wesentlich schlimmer). Von daher: Alles subjektiv.

boxleitnerb
2013-09-13, 17:42:05
Klar ist es subjektiv, die Leute sind halt an den Mist gewöhnt. Damals war die Grafik auch am PC nicht immer sauber und flimmerfrei, der Begriff AA war noch neu. Heutzutage ist das für mich unvorstellbar, wie man sich damit zufriedengeben kann.

Lurtz
2013-09-13, 17:45:00
Die Bildqualität geht schon einigermaßen in Ordnung, das Geruckel finde ich viel schlimmer.

Aber man muss sich mal die VKZ von San Andreas auf der PS2 anschauen und wie es dort performet hat, keine Fragen mehr... :ugly:

Nightspider
2013-09-13, 17:48:23
Wenn das schon so extrem wäre, dass es ungenießbar ist, hätten PS1 und PS2 niemals Verkaufsrekorde aufgestellt (da war es wesentlich schlimmer). Von daher: Alles subjektiv.

Der Vergleich hinkt aber auch vorne und hinten, denn früher gab es kaum Shaderflimmern und viel weniger Objektkanten die geflimmert haben und CRT Fernseher hab das Bild eh weich gemacht.

Trevor
2013-09-13, 18:09:46
Naja... außer Matsch, extremen Flimmern und sehr agressiven LoD sehe ich da nichts fettes.

Niemand hier hätte geglaubt GTA V sähe so auf den aktuellen Konsolen aus. Die Beleuchtung ist super, es läuft flüssig und wird wohl eines der besten Open-World-Games ever.

Hier spricht wohl der Neid es nicht zocken zu können? :freak: Ich zocke es am Dienstag auf meiner Xbox. Was zockst du? ;D

boxleitnerb
2013-09-13, 18:22:21
Neid bei dem Anblick? Nene, wir können warten und haben dann eine ausgereifte Version mit tollen Texturen, SSAA/Downsampling und Mods ;)

Lightning
2013-09-13, 18:23:03
Klar ist es subjektiv, die Leute sind halt an den Mist gewöhnt. Damals war die Grafik auch am PC nicht immer sauber und flimmerfrei, der Begriff AA war noch neu.

Da gibst du eine Erklärung doch quasi selbst. Zuvor hattest du halt in den Raum gestellt, dass es objektiv stören müsse. Aber es ist eben subjektiv.

Der Vergleich hinkt aber auch vorne und hinten, denn früher gab es kaum Shaderflimmern und viel weniger Objektkanten die geflimmert haben und CRT Fernseher hab das Bild eh weich gemacht.

Das sind nur marginale Faktoren gegenüber der geringeren Auflösung und der noch viel selteneren Nutzung von AA. Weiterhin war auf der PS2 das Flimmern ganz gewöhnlicher Texturen viel heftiger als das Shaderflimmern heute (kein MipMapping). Von der PS1 brauchen wir gar nicht zu reden, da war Texturfilterung und sogar Pespektivkorrektur ein Fremdwort. Da flimmert und wabert praktisch das gesamte Bild. Die weichere Darstellung eines CRTs hat dagegen nicht ansatzweise etwas ausrichten können; ich habe da auch den direkten Vergleich, da ich heute noch solche Spiele spiele und mir die Erinnerung daher keinen Streich spielt.

dargo
2013-09-13, 18:23:23
@Trevor

Für diesen Post hast du dich jetzt extra hier angemeldet? Glückwunsch. :uup:


Hier spricht wohl der Neid es nicht zocken zu können?

Aber sowas von! Vorallem wenn man bedenkt, dass ich GTA IV nie durchgespielt habe.

Nene, wir können warten und haben dann eine ausgereifte Version mit tollen Texturen, SSAA/Downsampling und Mods ;)
Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht mal ob ich mir das Spiel hole selbst wenn es für PC kommt. GTA hat ein riesen Problem... es gibt keine deutsche Sprachausgabe was mich schon beim vierten Teil tierisch genervt hat. Ein wichtiger Grund warum ich es nicht weiter gespielt habe. Es klappt einfach nicht schnell zu lesen und das Geschehen voll im Auge zu behalten. Mal schauen... für ~20€ hole ich es mir vielleicht sollte es kommen. Vom Desaster @GTA IV lernt man halt... oder auch nicht. :D Ach was... alles eine Frage des Preises. ;)

oids
2013-09-13, 18:32:34
Ja das mit der fehlenden deutschen Sprachausgabe ist echt ätzend-Mafia 2 sollte da Vorbild sein!

Trevor
2013-09-13, 18:33:03
Neid bei dem Anblick? Nene, wir können warten und haben dann eine ausgereifte Version mit tollen Texturen, SSAA/Downsampling und Mods ;)

Genau weil es auch so furchtbar aussieht. ;) Hardware aus dem Jahre 2005/2006 berechnet dieses Spiel. Abgesehen vom Kantenflimmern und einigen schlechten Texturen sieht das Spiel fantastisch aus. Euch fehlt nur der Blick fürs Wesentliche. :wink:

PC-Version wird wohl eh nicht kommen. Eher noch für die PS4/Xbox One.

Lurelein
2013-09-13, 18:45:42
Hä? Was bringt das? :redface:

Das ist die R* Parodie von Social Media Websites und die findest du auch ingame. Außerdem kannst du dort seiten Stalken und bekommst ingame auf verschiedene Dinge Rabatt beim ersten EInkauf.

boxleitnerb
2013-09-13, 18:48:09
Da gibst du eine Erklärung doch quasi selbst. Zuvor hattest du halt in den Raum gestellt, dass es objektiv stören müsse. Aber es ist eben subjektiv.

Wenn man nur die Gegenwart betrachtet und sieht, was heute möglich ist, dann bin ich weiter der Meinung, dass dies inzwischen auch objektiv stören müsse, ja.


Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht mal ob ich mir das Spiel hole selbst wenn es für PC kommt. GTA hat ein riesen Problem... es gibt keine deutsche Sprachausgabe was mich schon beim vierten Teil tierisch genervt hat. Ein wichtiger Grund warum ich es nicht weiter gespielt habe. Es klappt einfach nicht schnell zu lesen und das Geschehen voll im Auge zu behalten. Mal schauen... für ~20€ hole ich es mir vielleicht sollte es kommen. Vom Desaster @GTA IV lernt man halt... oder auch nicht. :D Ach was... alles eine Frage des Preises. ;)

Für mich ist das kein Problem, sondern super. Ich schaue/spiele nichts auf Deutsch. Einerseits wegen Lippensynchro bzw. eben Wortwitz. Und das Englisch frisch halten tu ich so auch.

Genau weil es auch so furchtbar aussieht. ;) Hardware aus dem Jahre 2005/2006 berechnet dieses Spiel. Abgesehen vom Kantenflimmern und einigen schlechten Texturen sieht das Spiel fantastisch aus. Euch fehlt nur der Blick fürs Wesentliche. :wink:

PC-Version wird wohl eh nicht kommen. Eher noch für die PS4/Xbox One.

Für mich sieht es in der Tat furchtbar aus. Ich kann mich so nicht in die Spielwelt hineinversetzen und die Umgebung genießen, so leid es mir tut. Immersion ist wesentlich, und das beinhaltet für mich zumindest eine Grafik, die nicht ablenkt. Dass Kantenflimmern durch die ständige Bewegung automatisch die Aufmerksamkeit des Auges anzieht, ist unbestreitbar, besonders bei der Intensität.

Und natürlich kommt eine PC-Version, darauf verwette ich meine Titans ;)

Lurelein
2013-09-13, 18:50:32
Ja das mit der fehlenden deutschen Sprachausgabe ist echt ätzend-Mafia 2 sollte da Vorbild sein!

Ne ne schlechte Synchro brauch keiner ...

@Trevor: Doch es wird für PC kommen.

Das GTA IV Desaster ist wohl auch an mir vorbeigegangen. Habe GTA IV damals auf PS3 und PC zum Release durchgespielt und hatte meine Freude. Es war nicht das beste GTA, aber GTA V scheint dahingehend ja wieder aufzutrumpfen :)

dargo
2013-09-13, 18:53:03
Ne ne schlechte Synchro brauch keiner ...

Das ist doch absoluter Unsinn. Lieber schlechte Synchro (wobei man erstmal schauen müsste ob die überhaupt so schlecht wäre, manche übertreiben oft imho) als gar keine. Dich zwingt auch keiner die zu nutzen.

Dicker Igel
2013-09-13, 18:59:39
Ich denke auch dass 'ne deutsche Sprachausgabe bei dem Content eher kontraproduktiv wäre, viel Slang, Akzente etc ...

Atma
2013-09-13, 19:08:39
Es gab noch nie ein GTA mit deutscher Sprachausgabe und wird es auch nie. Frag mich, warum da bei jedem Release eines neuen GTA immer so ein Wind darum gemacht wird.

Die englischen Sprecher machen einen hervorragenden Job. Allein die Vorstellung Brucie aus GTA 4 mit ner deutschen Stimme erleben zu müssen ... :weg:

jay.gee
2013-09-13, 19:17:45
Genau weil es auch so furchtbar aussieht. ;) Hardware aus dem Jahre 2005/2006 berechnet dieses Spiel. Abgesehen vom Kantenflimmern und einigen schlechten Texturen sieht das Spiel fantastisch aus. Euch fehlt nur der Blick fürs Wesentliche. :wink:

PC-Version wird wohl eh nicht kommen. Eher noch für die PS4/Xbox One.

Komm thade, lass stecken. Es war in den letzten Monaten so ruhig hier, was diese unnötigen Kriege PC vs Konsole angeht. ;)


Ich persönlich finde das Material jetzt auch nicht soooo schlecht, wie es viele wieder reden. Dennoch warte ich auf eine PC-Umsetzung, weil das einfach die hochwertigere Version sein wird. Bis dato spiele ich halt Dishonored, Borderlands², Splinter Cell: Blacklist, BF3/BF4, Castlevania-3D-Vision, Darksiders 2 und den ganzen anderen Schweinekram, den ich schon seit Wochen und Monate vor mir herschiebe. Imho wird sich das Warten, wie schon bei GTA4, wieder lohnen. Alleine schon die Feuergefechte mit M/T spielen zu können....... =)

Nightspider
2013-09-13, 19:23:32
PC-Version wird wohl eh nicht kommen. Eher noch für die PS4/Xbox One.

Nur in deinen Träumen. ;)

Das ist die R* Parodie von Social Media Websites und die findest du auch ingame. Außerdem kannst du dort seiten Stalken und bekommst ingame auf verschiedene Dinge Rabatt beim ersten EInkauf.

Mit welchem Login loggt man sich da ein?

Lurelein
2013-09-13, 19:36:46
Mit welchem Login loggt man sich da ein?

R* Social Club.

Trevor
2013-09-13, 19:42:01
Nur in deinen Träumen. ;)


Abwarten. :)

creave
2013-09-13, 19:47:07
Also mir gefällt sogar als nicht Konsolero, was da so über die Streams flimmert (war glaube ich aber bisher nur die xbox-Version zu sehen). Alles irgendwie farbenfroher und einladender als Liberty City in Teil 4. Gut, Kanten sind halt Kanten, ansonsten ist es optisch besser, als ich es erwartet hätte.

Aber jetzt noch ne Konsole kaufen? Es gribbelt. Andererseits ist sich meine Glaskugel sicher, dass es für den PC kommen wird.

Dicker Igel
2013-09-13, 19:47:17
1kFfR55dtZY

YO, SUP ;D

Megamember
2013-09-13, 21:05:16
Hätte auch kein Problem damit das Game zu zocken wenn es genauso aufm PC aussähe. Schlecht sieht das nicht aus. Manche übertreiben hier ein wenig mit ihrem Grafikfetisch ala ohne 8SSAA rühr ich hier kein Spiel an.

Dicker Igel
2013-09-13, 21:55:59
Das letzte Gameplay-Video hat sich ja nicht lange gehalten ^^

Richtiges AA wäre schon was, aber die PC Version kann man halt auch mit DS und/oder PPAA beruhigen. Mal abwarten :)

Andi_669
2013-09-14, 00:12:29
Achtung Spoiler: Russischer Live Stream :rolleyes:
http://goodgame.ru/player3?10865

Geldmann3
2013-09-14, 03:48:05
Ich würd das Spiel so auch auf dem PC zocken und bin auch ein bisschen eifersüchtig auf die Konsoleros.
(Habe zwar auch eine PS3, will mir aber nicht das PC Gaming Spoilern, daher warte ich auf die PC Version, die hoffentlich besser aussieht.)

Die schwachen Texturen und das Kantenflimmern stören schon, aber beeindruckend wie viele Objekte oft zu sehen sind und es gibt kaum Pop-Ups. Falls eine PC Version kommt, können wir uns dann wohl erstmals auf ein GTA komplett ohne Pop-Ups freuen. Wobei, bei GTA IV waren sie ja auch schon weg, wenn man die Regler ganz hochgeschraubt hatte. Nur eben mit dem Heli oder Jet(durch Mod) (http://www.youtube.com/watch?v=eQQxg9jR3Kw) ist das LOD schon aufgefallen.

Hübie
2013-09-14, 12:51:19
Dem kann ich nur zustimmen, Geldmann3. Ich warte mindestens bis Juni 2014. Gibt's dann noch keine PC-Version kauf ich die PS3/4 Version.

Geldmann3
2013-09-14, 15:16:28
Ich werde bis Anfang nächsten Jahres abwarten, ob doch noch eine Ankündigung für PC/PS4 kommt. Wenn nicht, werde ich die PS3 Version nehmen. Ohne PC-Version würde Rockstar Games mich aber schon enttäuschen.

Zergra
2013-09-14, 18:58:08
Man, ich weiß das meine HD 5850 für meine Anforderungen nicht reichen wird. Aber ich will nichts neues kaufen. Aber GTA5 könnte mich da bekehren :D. Da braucht man einfach die Power...

4Fighting
2013-09-15, 17:30:13
Angeblich lässt sich aus einer XML Datei, die man aus der 360er Version extrahiert hat, auf die PC+PS4 Version schließen:

http://pastebin.com/2LEFU9Tp

Suchbegriff : "Orbis" und "PC"
Nichts von One zu finden, was die Sache schon fragwürdig erscheinen lässt.

Mal schauen...:D

Nightspider
2013-09-16, 11:51:25
Neuer Hinweis zu PC Version:

http://www.computerbase.de/news/2013-09/so-sicher-wie-nie-gta-v-erscheint-fuer-den-pc/

Megamember
2013-09-16, 16:20:27
God dammit gibts eigendlich nicht sowas wie ein Xbox Software-Emulator am PC.
Die MeisterhaXX0r kriegen doch sonst immer alles hin.

JaniC
2013-09-16, 17:32:06
Bei twitch streamen die ersten, Neu Seeland wohl. Oder sie geben nix auf das NDA, jedenfalls gibt es einige Streams.

Auf den ersten Blick ist es IV mit Jumbos ;)

THEaaron
2013-09-16, 20:52:39
Nach ein paar Stunden spielen würde ich IV nichtmal mehr mit der Kneifzange anpacken. Der 5. Teil spielt in einer ganz anderen Liga. :)

BaggiBox
2013-09-16, 21:30:06
Also kein Wunder das es so gut läuft auf den alten Konsolen.
Das ist ja voll die tote Welt. :rolleyes: Sau wenig Passanten und Autos...

Silentbob
2013-09-16, 21:33:11
Also kein Wunder das es so gut läuft auf den alten Konsolen.
Das ist ja voll die tote Welt. :rolleyes: Sau wenig Passanten und Autos...

Hmm PC only zocker so wie es aussieht.

:ulol:

Lurtz
2013-09-16, 22:13:14
Also kein Wunder das es so gut läuft auf den alten Konsolen.
Das ist ja voll die tote Welt. :rolleyes: Sau wenig Passanten und Autos...
Es läuft ja nichtmal gut. Ich finde die PS3-Version was die fps angeht kaum besser als GTA 4, auch wenn die Steuerung responsiver bleibt. Wirklich hübscher ist es auch nicht, nur bunter.

Vom Geflimmere mal ganz abgesehen.

piefke
2013-09-16, 22:15:47
Meine Fresse wo sollen sie das auch herzaubern...

BaggiBox
2013-09-16, 22:20:54
Meine Fresse wo sollen sie das auch herzaubern...

Nirgends aber so wie alle positiv darüber schreiben.:biggrin:
Irgendwo muss man ja sparen.

Bin gespannt wie die PS4 Version wird.
Von 256-512Mb Ram auf 8GB ! :eek: Bzw. die CPU der PS4.

das wird ja mit 60fps laufen und 1080p. Mehr Details, bessere texturen. Mehr Passanten mehr Verkehr. Das wird sau geil werden !!

oids
2013-09-16, 22:28:41
Na mit den 60fps/1080p wäre ich mir nicht so sicher.

Gibt ja schon einige Ankündigungen von Next Gen-Games mit nur 30fps
oder nur 720p

Sven77
2013-09-16, 22:29:49
oder nur 720p

Es wurde noch kein Game mit 720p angekündigt... nur Sub FullHD.. grosser Unterschied

schoppi
2013-09-16, 22:31:35
Neuer Hinweis zu PC Version:

http://www.computerbase.de/news/2013-09/so-sicher-wie-nie-gta-v-erscheint-fuer-den-pc/Bei amazon ja auch bereits vorbestellbar.
http://www.amazon.de/dp/B0071L2QD0/ref=asc_df_B0071L2QD014909384?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0071L2QD0

oids
2013-09-16, 22:32:06
Es wurde noch kein Game mit 720p angekündigt... nur Sub FullHD.. grosser Unterschied

OK dann sag ich 30fps :biggrin:

gnahr
2013-09-16, 22:43:10
Von 256-512Mb Ram auf 8GB ! :eek: Bzw. die CPU der PS4.
Mehr Details, bessere texturen. Mehr Passanten mehr Verkehr. Das wird sau geil werden !!
ram bringt keine leistung, er muss benutzt werden. und wenn das nicht massiv der fall sein sollte... gute nacht.
ach komm, auf dem pc gibts wenigstens mods, ich lass doch die finger von den konsolen mit ihrer controller-steuerung. :wink:

Grestorn
2013-09-16, 22:47:48
Bei amazon ja auch bereits vorbestellbar.
http://www.amazon.de/dp/B0071L2QD0/ref=asc_df_B0071L2QD014909384?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0071L2QD0

Woohoo!!!

Nightspider
2013-09-16, 22:50:31
Nirgends aber so wie alle positiv darüber schreiben.:biggrin:
Irgendwo muss man ja sparen.

Bin gespannt wie die PS4 Version wird.
Von 256-512Mb Ram auf 8GB ! :eek: Bzw. die CPU der PS4.

das wird ja mit 60fps laufen und 1080p. Mehr Details, bessere texturen. Mehr Passanten mehr Verkehr. Das wird sau geil werden !!

Theoretisch könnte man das Streaming fast komplett abschalten bei 8GB bzw. extrem entschärfen aber die CPU der PS4 ist jetzt kein sooo riesiger Sprung. Ich schätz mal die PS4 hat 3-4 mal soviel CPU Power wie die PS3.

Na mit den 60fps/1080p wäre ich mir nicht so sicher.

Gibt ja schon einige Ankündigungen von Next Gen-Games mit nur 30fps
oder nur 720p

Naja die angekündigten NextGen Games haben aber auch eine viel bessere Grafik als GTA5. 1080p60fps sollte locker drin sein, selbst mit zuätzlichen Details und viel besseren Texturen.

Crazy_Bon
2013-09-16, 22:51:21
Bei amazon ja auch bereits vorbestellbar.
http://www.amazon.de/dp/B0071L2QD0/ref=asc_df_B0071L2QD014909384?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0071L2QD0
Die PC-Version kommt sicher, fragt sich nur, wann.
Duke4Ever konnte man auch vorbestellen, damals gab es nur die PC-Version, und wer ein Vorbesteller der ersten Stunde war, der hat gute 11 bis 12 Jahre drauf warten müssen.

BaggiBox
2013-09-16, 23:06:00
Na mit den 60fps/1080p wäre ich mir nicht so sicher.

Gibt ja schon einige Ankündigungen von Next Gen-Games mit nur 30fps
oder nur 720p

Ich bin da sehr optimistisch. GTA V sieht bereits jetzt für current gen ganz gut aus.

Nightspider
2013-09-16, 23:12:30
Bei amazon ja auch bereits vorbestellbar.
http://www.amazon.de/dp/B0071L2QD0/ref=asc_df_B0071L2QD014909384?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0071L2QD0

Schon ewig aber das muss ja nichts heißen.

schoppi
2013-09-16, 23:25:45
Woohoo!!!Ist ja gut...dachte, dass wäre neu.:)

Grestorn
2013-09-16, 23:41:28
Ist ja gut...dachte, dass wäre neu.:)
für mich war es das. Das "Woohoo" war ehrliche Freude!!!! :)

oids
2013-09-17, 05:17:29
GTA 5: Test-Vergleich dt. Spielemagazine:

http://www.gamersglobal.de/news/76555/gta-5-test-vergleich-dt-spielemagazine

Nightspider
2013-09-17, 05:35:46
Bin mal gespannt wie stark die Kasse klingelt.^^

JackBauer
2013-09-17, 06:44:37
die GRafik ist schon wirklich geil, würden alle Entwickler so optimieren das wär ja ein Traum aka Arma 3 :D

JaniC
2013-09-17, 09:39:47
Durch die Streams Bock gekriegt; gestern wieder GTA IV installiert, aber das Handling ist einfach so träge. Zwar offtopic, aber gibt es da irgendwelche Mods? Wahrscheinlich nicht.

edit:

Gibt es:
http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=5529
Realistic Driving & Flying
new handling for 170 vehicles (GTA4 and EFLC)

edit2:
Nicht zu empfehlen.

jay.gee
2013-09-17, 10:25:39
Die PC-Version kommt sicher, fragt sich nur, wann.
Duke4Ever konnte man auch vorbestellen, damals gab es nur die PC-Version, und wer ein Vorbesteller der ersten Stunde war, der hat gute 11 bis 12 Jahre drauf warten müssen.

Ich wette, dass ich das Spiel in den nächsten Monaten als PC-Version in den Händen halten werde. :) Und selbst wenn es erst irgendwann 2014 der Fall sein sollte, für mich steht es fest, dass sich das Warten lohnt. Und falls es nicht für den PC kommt, sondern nur für NextGen-Konsolen, hole ich es mir halt für die PS4. Und wenn die auch nicht kommen sollte, kann ich immer noch auf die Budget-Version für meine 360 zuschlagen. Der aktuelle Hype lässt mich irgendwie kalt, zumal der Markt tolle alternative Angebote in puncto Spielspass bietet. Mehr als genug....

MartinB
2013-09-17, 10:57:50
Ich zocke es aktuell auf der Xbox umd werde es wie GTA IV auch fürn PC holen.

Die Missionen lassen sich so unterschiedlich spielen, da lohnt sich mehrfach durchzocken alle mal.

THEaaron
2013-09-17, 13:36:10
Jop. Ich werde mir das Spiel auch nochmal gönnen.

Ist einfach wahnsinn was die da produziert haben. (y)

dargo
2013-09-17, 13:37:10
Meine Fresse... ich habe mir jetzt mal den Vergleich angeschaut.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-face-off

Also wenn ich mir den Matsch anschaue welchen die alten Konsolen da liefern dann ahne ich schon wieder Böses für eine mögliche PC-Version. Zudem läuft die Konsolenversion mit bis zu sagenhaften 12fps. :uup: Und das bei den ultra-low Details der Spielwelt. :crazy: Also mich würde es überhaupt nicht wundern wenn Rockstar wieder mindestens ein halbes Jahr für einen einigermaßen brauchbaren PC-Port braucht. Man muss ja quasi die ganze Spielwelt anpassen. :freak: Und wenn ich schon sehe wie kacke die Konsolen performen dann befürchte ich, dass die PC-Version wieder miserabel ausfällt. Der einzige Trost könnte sein, dass die Hardware weiter vorangeschritten ist (Haswell, Tahiti/Kepler). Nur ob das reicht? Am meisten macht mir wieder die Flimmerorgie Angst. Ich glaube es wird wieder kein AA am PC geben.

Andi_669
2013-09-17, 13:54:08
Quatsch, in den letzten 5-Jahren sind die PCs sehr viel schneller geworden,
bei GTA IV war ja das größte Problem das viele noch mit einen Single oder dual Core unterwegs waren, mittlerweile ist Quad schon Standard,

also entweder die PC Version basiert auf der aktuellen Consolen Genration dann läuft es ähnlich wie GTA IV,
oder die PC ist mit der PS4/X-Box one entwickelt dann könnte es sogar besser laufen,

THEaaron
2013-09-17, 13:59:59
Meine Fresse... ich habe mir jetzt mal den Vergleich angeschaut.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-face-off

Also wenn ich mir den Matsch anschaue welchen die alten Konsolen da liefern dann ahne ich schon wieder Böses für eine mögliche PC-Version. Zudem läuft die Konsolenversion mit bis zu sagenhaften 12fps. :uup: Und das bei den ultra-low Details der Spielwelt. :crazy: Also mich würde es überhaupt nicht wundern wenn Rockstar wieder mindestens ein halbes Jahr für einen einigermaßen brauchbaren PC-Port braucht. Man muss ja quasi die ganze Spielwelt anpassen. :freak: Und wenn ich schon sehe wie kacke die Konsolen performen dann befürchte ich, dass die PC-Version wieder miserabel ausfällt. Der einzige Trost könnte sein, dass die Hardware weiter vorangeschritten ist (Haswell, Tahiti/Kepler). Nur ob das reicht? Am meisten macht mir wieder die Flimmerorgie Angst. Ich glaube es wird wieder kein AA am PC geben.


Ich glaub du verhaust da was. Die Beleuchtung ist um einiges besser geworden, die Schatten sehen nicht mehr so übertrieben stark gedithert aus und das Bild ist klarer und hat weniger Matschfilter.

Die Konsolen pfeifen da aus ihrem letzten Loch und ein mid-range PC wird das Spiel mit Sicherheit ohne Probleme stemmen können. Ich glaube vor allem bei GTA werden ein paar LOD Schrauben schon Wunder bewirken. ;)

Rancor
2013-09-17, 14:01:59
Quatsch, in den letzten 5-Jahren sind die PCs sehr viel schneller geworden,
bei GTA IV war ja das größte Problem das viele noch mit einen Single oder dual Core unterwegs waren, mittlerweile ist Quad schon Standard,

also entweder die PC Version basiert auf der aktuellen Consolen Genration dann läuft es ähnlich wie GTA IV,
oder die PC ist mit der PS4/X-Box one entwickelt dann könnte es sogar besser laufen,

Oder es gibt keine PC und Next Gen Version und wir erleben das RDR Desaster :biggrin:

dargo
2013-09-17, 14:20:05
Ich glaub du verhaust da was. Die Beleuchtung ist um einiges besser geworden, die Schatten sehen nicht mehr so übertrieben stark gedithert aus und das Bild ist klarer und hat weniger Matschfilter.

Hab ich schon im Konsolenforum geschrieben. Liegt nur daran weil es diesmal diesen grausigen Blur im Bild nicht mehr gibt.

THEaaron
2013-09-17, 14:21:29
Ja, das gleiche meine ich ja auch. ;)

Ich würde mich wundern wenn sich das Debakel von GTA IV wiederholt für die PC Fassung.

Mr. Lolman
2013-09-17, 14:33:02
Hab ich schon im Konsolenforum geschrieben. Liegt nur daran weil es diesmal diesen grausigen Blur im Bild nicht mehr gibt.

Ja logo, liegt das klarere Bild am fehlenden Blur. Woran denn sonst? :wink:

Sven77
2013-09-17, 14:52:12
Die Grafik und Performance ist scheisse wenn man sieht was schon möglich wäre... die Grafik und Performance ist aber unglaublich gut im Kontext mit der Hardware auf der das Spiel läuft. In gewisser weise unbefriedigend andererseits kann man das Spiel inkl. Hardware für ca. 200Eur spielen (TV vorrausgesetzt)..

edit: Sollte eine Umsetzung für Next-Gen angedacht sein würde ein PC-Port sicherlich profitieren, zumindest von höherwertigem Content. Technisch sollte es ja auch keine grossen Probleme geben, das ist ja eigentlich daily business.

dargo
2013-09-17, 15:17:49
Die Grafik und Performance ist scheisse wenn man sieht was schon möglich wäre... die Grafik und Performance ist aber unglaublich gut im Kontext mit der Hardware auf der das Spiel läuft.
Sorry, aber gerade die Performance ist ein schlechter Witz. Ich finde es erschreckend, dass die Konsoleros selbst bis zu 12fps Ingame akzeptieren. X-D Da fasse ich mir schon an die Birne wie man so eine Diashow überhaupt spielen kann. :facepalm:

Sven77
2013-09-17, 15:24:49
20-30fps lese ich da... 12fps hab ich bisher noch nirgendwo gesehen.

Silentbob
2013-09-17, 15:27:14
Sorry, aber gerade die Performance ist ein schlechter Witz. Ich finde es erschreckend, dass die Konsoleros selbst bis zu 12fps Ingame akzeptieren. X-D Da fasse ich mir schon an die Birne wie man so eine Diashow überhaupt spielen kann. :facepalm:

Jetzt sind es wieder mal die anspruchslosen Konsolenspieler oder wie? Schreib doch nicht so einen Müll, das tut mir ja fast schon körperlich weh.

Das Spiel hat bisher fast nur 10 Wertungen erhalten (jaja die Wertungen sind eh alle gekauft :rolleyes:), es gibt Framedrops, in den meisten Reviews wird aber auch darauf hingewiesen das es überwiegend sauber läuft und das die Steuerung jederzeit gut reagiert. PC only Spieler die für jedes Spiel 60fps+ brauchen müssen es ja nicht spielen, dem Spiel aber seine Daseinsberechtigung auf den aktuell erhältlichen Konsolen abzusprechen ist absurd.

Ich hoffe inständig das Rockstar eine PS4 Fassung bringt und das die PC only Gemeinde in die Röhre schaut. Einfach weil ich es euch nicht gönne :P

jay.gee
2013-09-17, 15:40:27
Ich hoffe inständig das Rockstar eine PS4 Fassung bringt und das die PC only Gemeinde in die Röhre schaut. Einfach weil ich es euch nicht gönne :P

Auf der eine Seite kritisierst Du die Pauschalisierung aller Konsolenspieler - um im nächsten Satz dann genau in die gleiche Kerbe zu schlagen. Für mich habt ihr mit euren Plattform-Kriegen "alle einen an der Waffel". :|

OT:
Die Wertungen lesen sich wirklich erste Sahne. :) Dennoch werde ich nicht schwach und hoffe auf eine noch hochwertigere Version. Mir egal, ob dann auf der PS4 oder auf dem PC. Wobei ich die Feuergefechte/Action schon gerne mit M/T als Eingabegerät spielen möchte. ;)

Arcanoxer
2013-09-17, 15:47:31
Ich hoffe inständig das Rockstar eine PS4 Fassung bringt und das die PC only Gemeinde in die Röhre schaut. Einfach weil ich es euch nicht gönne :PDa fragt man sich was dich ins 3DC getrieben hat, der Dominate Konsolenbereich kann es schon mal nicht sein. :freak:

dargo
2013-09-17, 15:48:26
20-30fps lese ich da... 12fps hab ich bisher noch nirgendwo gesehen.
Dann schau dir die Videos an die ich letzte Seite verlinkt habe.


Ich hoffe inständig das Rockstar eine PS4 Fassung bringt und das die PC only Gemeinde in die Röhre schaut. Einfach weil ich es euch nicht gönne :P
Oh... da triffst du mich aber voll ins Herz mit. ;D

Silentbob
2013-09-17, 16:03:02
Da fragt man sich was dich ins 3DC getrieben hat, der Dominate Konsolenbereich kann es schon mal nicht sein. :freak:

Der PC :) Ich spiele ja selber am PC, kann aber auch über technische Defizite hinwegsehen wenn mich ein Spiel reizt. The last of Us, Dark Souls usw. sind Spiele die auf dem PC sicher um ein vielfaches schicker wären, dennoch habe ich auch meinen Spass mit den ranzigen PS360 Fassungen. Das Problem sind eher die PC Only Spieler die es nicht wahr haben wollen (können) das man auch ohne TSAAA AF Downsampling etc. pp spass haben kann.

Iceman346
2013-09-17, 16:13:46
Dark Souls ist am PC um ein vielfaches schicker ;)

Natürlich kann man auch mit schlechterer Grafik Spaß haben. Störend wird es für mich, wenn nicht einfach die Grafik schlechter ist sondern die Technik unzulänglich. Eine schlechte Framerate fällt da beispielsweise drunter. Dann lieber noch etwas schlechtere Grafik aber dafür wenigstens konstante 30 fps.

EdRu$h
2013-09-17, 16:13:55
Meine Fresse... ich habe mir jetzt mal den Vergleich angeschaut.....................



Du hast das Spiel gar nicht und bist es in beiden Thread´s nur am Runtermachen, wie wäre es wenn du es einfach mal anzockst ?:rolleyes:

beats
2013-09-17, 16:15:48
Was bringt einem der Rechner mit all seiner überschwänglichen Leistung wenn die wirklich guten Studios lieber auf 8 Jahre alten Spielkonsolen veröffentlichen?

EdRu$h, wie soll er das? Er muss die Kompression und Detailstufen der Spiele bewerten. Viel Zeit bleibt nicht über, zumal eine 20GB Installation am PC durchaus Zeit in Anspruch nimmt. Nicht alle haben es so einfach wie Konsolenspieler mit Ihrem mangelnden Anspruch an Grafik.

dargo
2013-09-17, 16:15:51
Du hast das Spiel gar nicht und bist es in beiden Thread´s nur am Runtermachen, wie wäre es wenn du es einfach mal anzockst ?:rolleyes:
Entschuldige bitte... aber ne Diashow + Augenkrebs meide ich. ;)


EdRu$h, wie soll er das? Er muss die Kompression und Detailstufen der Spiele bewerten. Viel Zeit bleibt nicht über, zumal eine 20GB Installation am PC durchaus Zeit in Anspruch nimmt. Nicht alle haben es so einfach wie Konsolenspieler mit Ihrem mangelnden Anspruch an Grafik.
Das spricht der Profi. ;D

Junge... ich habe 3 SSDs, eine Spielinstallation dauert bei mir wenige Sekunden. ;)

beats
2013-09-17, 16:31:09
Bei deinen SSDs limitiert die Datenanbindung an das Internet. Dein Argument ist nichtig. Auf Wunsch stelle ich dir die Messwerte meiner SSDs zur Verfügung, damit du nicht ganz davon schwebst vor lauter Höhenflug. Trotz allem limitiert jedes andere Medium.

dargo
2013-09-17, 16:32:51
Bei deinen SSDs limitiert die Datenanbindung an das Internet. Dein Argument ist nichtig.
Erzähl keinen Blödsinn. Dank VDSL mit Fullspeed ist hier jedes Game in wenigen Minuten auf dem Rechner. Da brauchst du schon länger um in die Stadt zu fahren. ;) Bei einer Bestellung im Internet braucht dein Spiel noch wesentlich länger bis es bei dir ankommt.

beats
2013-09-17, 16:35:13
Damit wären wir anstatt bei Sekunden schon bei Minuten. Nächster Halt, Realität.

Sven77
2013-09-17, 16:36:35
Erzähl keinen Blödsinn. Dank VDSL mit Fullspeed ist hier jedes Game in wenigen Minuten auf dem Rechner. Da brauchst du schon länger um in die Stadt zu fahren. ;) Bei einer Bestellung im Internet braucht dein Spiel noch wesentlich länger bis es bei dir ankommt.

Der Unterschied ist der das er schon lange spielt während dein Spiel auf Freischaltung via Steam/Uplay/Origin wartet :tongue:

Eigentlich erübrigt sich im Moment jede Diskussion.. das Spiel sieht auf Konsolen am besten aus weil es auf dem PC noch gar nicht existiert.. wer jetzt zocken will muss eben durch die Flimmerhölle, wenn ich so heiss auf das Spiel wäre wie manch anderer wäre mir das egal.

dargo
2013-09-17, 16:37:41
Damit wären wir anstatt bei Sekunden schon bei Minuten.
Ist immer noch wesentlich schneller als bei deinen Stunden/Tagen. ;)

Beim nächsten Mal genauer lesen! Du hast von langer Spielinstallation gesprochen, nicht ich.

Der Unterschied ist der das er schon lange spielt während dein Spiel auf Freischaltung via Steam/Uplay/Origin wartet :tongue:

Noch nie was von VPN gehört?

Zudem gibts da einen kleinen Unterschied ja... ich bin ein geduldiger Mensch im Gegesatz zu so manchen Suchtis hier was Spiele angeht. Und es zahlt sich auch aus, schließlich spiele ich das Spiel dann zum 1/2 / 1/3 Preis. ;)

beats
2013-09-17, 16:50:23
Sven77 hat alles richtig verstanden. Warum du nicht? Ist die Überanalyse bereits soweit Gewohnheit das du den Kern nicht mehr erfassen kannst? Den Spaß am Spiel in diesem Fall?

Wenn du genau liest stellst du fest das ich darauf hinaus wollte das du dir zuviel Mühe machst Medien zu analysieren und Schlüsse daraus zu ziehen. Für das Spielen, welches du in diesem Fall ab 2014 darfst, wird dir abzüglich der Installationszeit noch weniger Zeit übrig haben.

Eigentlich war alles darauf gemünzt das dein Spielvergnügen eher dem Ejaculatio praecox entspricht. Die deinerseits eingebrachten, schnellen SSDs machen diesen Umstand nicht besser.

Zudem bin ich der Meinung das gerade diese günstig am Computer spielen Mentalität zukünftigen zeitnahen Veröffentlichungen auf deiner Lieblingsplattform entgegenwirkt.

Trevor
2013-09-17, 16:58:26
Ich habe die 360-Fassung jetzt ca 5 Stunden gezockt und im Großen und Ganzen läuft es flüssig. Von einer Dia-Show zu sprechen kann man also ruhig ins Buch der Fabeln einordnen.

Im Vergleich zu GTA4 eine unglaubliche Steigerung. Hab gerade verglichen und GTA4 kann ich nicht mehr spielen. Dagegen ist Teil 5 schon überall besser, vor allem in Sachen Beleuchtung.

Ich finde es amüsant wie hier ständig Leute versuchen das Spiel in den Dreck zu ziehen ohne es gespielt zu haben. Aus kurzeitigen Framedrops wird eine Dia-Show, 720p-Screens werden aus 50cm Entfernung am PC begutachtet.

Es fehlt halt die Praxis dieses Spiel zu beurteilen. Aber ok, jeder hat seine Meinung. Da spielt wohl auch der Neid ne Rolle.

Wir spielen es bereits und holen uns dann die bessere PS4-Version. Ich hoffe inständig es kommt niemals für den PC...

THEaaron
2013-09-17, 17:01:27
Nunja, wenn man die Autofahrten durch die Stadt mit 20FPS nicht sieht muss man schon ziemlich resistent sein.

Ich hab das Spiel übrigens schon zu 1/3 durch. ;)

Sven77
2013-09-17, 17:07:11
Ich habe die 360-Fassung jetzt ca 5 Stunden gezockt und im Großen und Ganzen läuft es flüssig.

naja, übertreiben wollen wir auch nicht

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_fbYyMq4cGU#t=154

thade und dargo sollen sich darüber gern die Köpfe einkloppen, die Wahrheit liegt mittendrin... gut spielbar aber fernab von buttery smooth

4Fighting
2013-09-17, 17:12:51
Es ist doch ganz einfach:

Wer die technischen Schwächen in Kauf nimmt, kriegt ein spielerisch sehr gutes Spiel.

Jedem das seine.

Ich für meinen Teil werde lieber auf ein PS4 Release warten (sofern die PC Version nicht kommt) und dann mit vermutlich konstanten 60fps bei sub-fhd spielen. Denn die aktuelle Hardware wird dem Gameplay-Anspruch meinerseits nicht gerecht.

Mir persönlich raubt die Flimmerorgie und die niedrigen FPS das Erlebnis und damit den Spielspaß.

Raff
2013-09-17, 17:13:51
Sorry, aber gerade die Performance ist ein schlechter Witz. Ich finde es erschreckend, dass die Konsoleros selbst bis zu 12fps Ingame akzeptieren. X-D Da fasse ich mir schon an die Birne wie man so eine Diashow überhaupt spielen kann. :facepalm:

Das ist normal. Am Ende einer Konsolenära holen die Tier-1-Entwickler gewöhnlich alles aus der Hardware - und überfordern sie weitgehend. Ich erinnere mich noch sehr gut an 2000/2001. Das N64 lag in den letzten Zügen und die damals noch unter Nintendos Fuchtel stehende Edelschmiede Rare feuerte die letzten Kracher und gleichzeitig einige der besten Spiele für diese Konsole raus. Perfect Dark, Banjo-Tooie und Conker's Bad Fur Day liefen mit durchschnittlich 15 bis 20 Fps. Gerade der "Hi-Res"-Modus von Perfect Dark, im Jahr 2000 enorm hübsch, fällt in den vielen Szenen subjektiv in den knapp zweistelligen Bereich. Konsoleros nehmen das einfach hin. Das geht einfacher, wenn es tatsächlich keine Alternative gibt. Aber wir sind uns ja einig, dass GTA V auf Gammel-Hardware eine ganz fiese Verschwendung ist.

Tenerfenische Grüße,
Raff

dargo
2013-09-17, 17:17:28
thade und dargo sollen sich darüber gern die Köpfe einkloppen...
Mit thade, ähm... Trevor lasse ich mich auf keine Diskussion ein. Zeitverschwendung... ;)

Aber wir sind uns ja einig, dass GTA V auf Gammel-Hardware eine ganz fiese Verschwendung ist.

Aber sowas von.

Ich hab hier eh das Gefühl, Rockstar hat versucht möglichst viel Content in ein riesiges Open-World Game reinzuquetschen und dabei völlig vergessen welche Taschenrechner das mittlerweile sind. :freak: Wahrscheinlich hat man später die Grafik immer weiter auf ein Minimum gesetzt bis es endlich irgendwie noch läuft. Nunja... das Ergebnis @ teilweise Diashow sieht man.

PS: schönen Urlaub. ;)

Raff
2013-09-17, 17:38:23
Danke. :)

Bleibt zu hoffen, dass sie den Original-Content noch herumliegen haben, um damit eine leckere Next-Gen-Version zu zimmern. Das jetzige GTA V als herunterskalierte Version anzusehen halte ich für recht passend: Ein aggressives LOD sorgt für stemmbare Polygonmengen und die Texturen laufen bestenfalls aus der MIP-Map 2 ...

MfG,
Raff

Trevor
2013-09-17, 17:44:36
naja, übertreiben wollen wir auch nicht

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_fbYyMq4cGU#t=154


Ich habe nie behauptet es sei immer flüssig. Im Großen und Ganzen, natürlich fallen mir auch diese Slow-Downs auf und ich kann auch verstehen wenn die Leute das stört. Mich stört es eher weniger, weil ich es ausblenden kann.

Ich frage mich aber bei Leuten wie Dargo was er ständig will. Er hat weder Interesse am Spiel, noch findet er es ansehnlich, noch will er es haben. Also was zum Teufel willst du hier?

Du kannst doch auch woanders 24/7 abhängen.

Schöne Grüße aus dem Vorgänger:

http://galeri.uludagsozluk.com/34/get-a-life_111981.jpg

:freak:

Sven77
2013-09-17, 17:46:59
Das ist der PC-Thread für GTA5...