PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Grand Theft Auto V - GTA 5


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

jay.gee
2014-06-10, 08:07:34
Das hält nicht nur mit Watch Dogs mit, es zermatscht es:D WD hat keine Chance gegen GTA 5:)(ich habe beides durch gespielt)

Ich habe GTA5 auch schon InGame gesehen und kann das technisch so jetzt nicht wirklich bestätigen. Da spielt WD einfach in einer anderen Liga als die LastGen-Version. Wobei ich bei WD das gleiche behaupte, wie schon zu Zeiten von Doom³. Atmosphäre und Immersion sind ua. auch immer an die spezifischen Hardware-Komponenten der User gekoppelt.

Ansonsten wünsche ich mir einfach, dass GTA5 in puncto Handling auch so gut von der Hand geht, wie WD. Da es ja noch keine M/T-Umsetzung von GTA5 gibt, lässt sich das dementsprechend auch noch nicht wirklich beurteilen. Das Movement und Gunplay aus GTA IV habe ich aber als recht hakelig empfunden. Auch hier sehe ich WD im Vergleich einfach in einer anderen Liga.

Dass Rockstar eine grandiose Welt aus dem Boden gestampft hat, daran zweifle ich nicht eine Sekunde. Und für mich persönlich ist auch auch nicht wirklich eine Diskussion wo es um GTA vs WD als Konkurrenz geht. Hier drüben sind beide Games mehr als herzlichst willkommen. ;)

Voodoo6000
2014-06-10, 08:16:48
Nagut, wenn du mit "kann qualitativ mit WD mithalten" nur das optische meinst... Da wäre es aber auch traurig wenn WD auf PC nicht deutlich besser als auf PS 3 aussehen würde. Aber auch WD sieht insbesondere auf der PS 4 und One nicht nach Next gen aus.(und auf den normalen PC auch nicht) von daher denke ich das Rockstar da im großen und ganzen ohne Probleme rankommt. Die Steuerung mit Controller finde ich übriges völlig problemlos(mit Autoaim) GTA 5 ist generell ziemlich einfach, mit Maus und Tatstatur(bei einer vernünftigen Implementierung) und nicht angepassten Schwierigkeitsgrad wird man auf den PC da gar keine Probleme haben und selbst wenn man mal stirbt sind die Checkpoints so gesetzt das man nicht viel wiederholen muss.(Dagen sind GTA Vice City und GTA San Anders noch richtig Hardcore) Ich befürchte gar es wird viel zu einfach :(

MartinRiggs
2014-06-10, 08:46:18
Für mich ist wichtig das es überhaupt kommt, GTA spiele ich seit jeher gerne.
GTA5 hatte ich auf der PS3 angespielt, aber das bockt mal überhaupt nicht. Ich spiele nicht gerne mit Controller.

Ich muss die beiden aber nicht zwanghaft vergleichen, ich habe mit Watch Dogs viel Spass und den werde ich ziemlich sicher auch mit GTA5 haben.

jay.gee
2014-06-10, 09:03:53
Nagut, wenn du mit "kann qualitativ mit WD mithalten" nur das optische meinst... Da wäre es aber auch traurig wenn WD auf PC nicht deutlich besser als auf PS 3 aussehen würde.

Ne, ich meinte halt nicht nur das Optische. ;) Auch das Gunplay hat mir in GTA IV nicht zugesagt, weil es sich trotz M/T viel zu hakelig und schlecht anfühlte. Schlecht ist hier imho ein passender Begriff, den ich nicht nur so daher sage.

Und das Gunplay und die Action sind nun einmal sehr wichtige Fassetten, völlig unabhängig von der visuellen Technik. Ein Gamepad/Autoaim ist da in puncto komfortablen Handling auch überhaupt keine Alternative für mich persönlich. Ich habe da in einem Game mit Freelook sehr wohl Probleme.

Ich kann meine Rezension also nur auf mich persönlich beziehen und spiele WD@ultra Details mit sehr guten Frameraten auf ~200€ Eingabegeräten. Also auf programmierbarer Tastatur und Edelnager mit 9 Tasten, die ich in mir in jedem Spiel indviduell zu Nutze mache und auf meine Vorlieben anpasse.

Und das macht aus WD in der Kombination mit seiner tollen Inszenierung hier drüben schon ziemlich was her. Ist doch OK, dass ich meine Erwartungshaltung an GTA jetzt nicht überziehe. Wenn es noch geiler wird, "Bitte" - immer her damit. ;)

Voodoo6000
2014-06-10, 09:04:10
GTA5 hatte ich auf der PS3 angespielt, aber das bockt mal überhaupt nicht. Ich spiele nicht gerne mit Controller.
Das liegt aber nicht an dem sowieso nicht so guten PS 3 Controller(wer WD mal mit Maus und Tastatur gespielt hat und zum Controller wechselt will mehr mit Tastatur fahren) sondern an den hohen Inputlag(zumindest an meinen Fernsehr) und vor allem den niedrigen Frames. Die sorgen nämlich insbesondere beim Autofahren für die ruckelige Steuerung.(Die Frames brechen in GTA 5 oft auf <24 ein)
Ne, ich meinte halt nicht nur das Optische. ;) Auch das Gunplay hat mir in GTA IV nicht zugesagt, weil es sich trotz M/T viel zu hakelig und schlecht anfühlte. Schlecht ist hier imho ein passender Begriff, den ich nicht nur so daher sage.
Man hat für GTA 5 mächtig was aus Max Payne 3 übernommen(sogar die Zeitlupe :D)

Und das Gunplay und die Action sind nun einmal sehr wichtige Fassetten, völlig unabhängig von der visuellen Technik. Ein Gamepad/Autoaim ist da in puncto komfortablen Handling auch überhaupt keine Alternative für mich persönlich. Ich habe da in einem Game mit Freelook sehr wohl Probleme.
ist nicht Ideal aber besonders in GTA 5 kein Problem weil es sowieso schon sehr leicht ist. Mit Maus könnte es völlig Anspruchslos in den Shooterpassagen werden.:((vor allem für geübte PC Spieler und das sind hier wohl alle). Bei GTA 4 und WD habe ich das sowieso immer so gehandhabt alles bis auf Schießen mit Gamepad und wenn ich mal Schießen muss mit Maus spielen. Entweder man kann scheiße fahren und vor allem fliegen(die Dinger in GTA 5 sind richtig zickig) oder man kann halt nicht vernünftig schießen. Nur eine Kombination aus Gamepad und Maus stellt für mich das Optimum da. Da war die Integration bei WD auch echt super. Wenn man einmal das Gamepad angetippt hat haben sich sofort alle Symbole im Spiel angepasst und wenn man dann wieder auf Maus und Tastatur gewechselt hat genauso.(so muss das sein :))

Und das macht aus WD in der Kombination mit seiner tollen Inszenierung hier drüben schon ziemlich was her. Ist doch OK, dass ich meine Erwartungshaltung an GTA jetzt nicht überziehe. Wenn es noch geiler wird, "Bitte" - immer her damit. ;)
Alleine schon das man GTA in Gegensatz zu den ganzen Spielen von Ubisoft und EA noch modden kann bringt Rockstar einen großen Pluspunkt für mich ein. Der Humor ist auch einfach zu geil. Wenn man als Vater in die "DSDS" Show reinplatz weil man verhindern möchte das sich seine Tochter vor aller Welt blamiert;D oder wenn man seinen Sohn kein Taschengeld gibt und er deswegen die Yacht des Vaters verkauft, Lifeinvader(Facebook Klon), Trevor Philips Enterprises usw.usw.
Jaaa endlich bekommt das Spiel die Plattform, die es verdient =) Hoffentlich bekommt es auch die Portierung, die es verdient...
schlimmer als die Portierung von GTA 4 kann es nicht werden:ulol:

Lurtz
2014-06-10, 09:25:41
Jaaa endlich bekommt das Spiel die Plattform, die es verdient =) Hoffentlich bekommt es auch die Portierung, die es verdient...

GTA V und WD kann man nicht vergleichen.

GTA V ist meilenweit besser.
Ja GTA ist in einer anderen Galaxie :D

x00
2014-06-10, 09:30:42
GTA V und WD kann man nicht vergleichen.

GTA V ist meilenweit besser.

Raff
2014-06-10, 09:36:13
GTA V ist meilenweit besser.

Krass, dann werde ich als Watch Dogs-Süchtiger aus dem Sabbern wohl nicht mehr rauskommen. :freak: Ich glaube aber eher, dass hier einfach der persönliche Geschmack entscheidet. Nichtsdestotrotz sind das großartige Neuigkeiten. Ein Spiel dieses Ausmaßes verdient eine vernünftige Plattform.

MfG,
Raff

Lurtz
2014-06-10, 09:54:30
Krass, dann werde ich als Watch Dogs-Süchtiger aus dem Sabbern wohl nicht mehr rauskommen. :freak: Ich glaube aber eher, dass hier einfach der persönliche Geschmack entscheidet. Nichtsdestotrotz sind das großartige Neuigkeiten. Ein Spiel dieses Ausmaßes verdient eine vernünftige Plattform.
Man muss halt wissen, aus welchem Blickwinkel man das betrachten möchte. Mechanisch ist GTA 5 nach wie vor eher schwach, das Shooting ist zwar mit Abstand das beste der Serie, kann aber immer noch nicht mit einem reinen Shooter mithalten und das gleiche lässt sich zu fast jedem Teilaspekt sagen.

Aber die Qualität der Inszenierung, die Kreativität, überragende Spielwelt und das Zusammenspiel all dieser Elemente ist einfach unnerreicht gut.

Lyka
2014-06-10, 10:02:17
Was mich an GTA5 so freut ist das sonnig hübsche Openworldgefühl... ich mag wie alle wissen ein paar schöne Wandersimulatoren =)

Hübie
2014-06-10, 10:16:25
Geil, geil, geil. Watch_dogs war so eine herbe Enttäuschung dass ich mich nun auf das echte Stadtgefühl freuen kann :naughty:

dargo
2014-06-10, 10:18:54
Krass, dann werde ich als Watch Dogs-Süchtiger aus dem Sabbern wohl nicht mehr rauskommen. :freak: Ich glaube aber eher, dass hier einfach der persönliche Geschmack entscheidet. Nichtsdestotrotz sind das großartige Neuigkeiten. Ein Spiel dieses Ausmaßes verdient eine vernünftige Plattform.

MfG,
Raff
Ich bin hauptsächlich auf die technische Umsetzung gespannt. Da es aber auch für die neuen Konsolen kommt gehe ich von einer Generalüberholung aus.

Senfgnu
2014-06-10, 10:25:02
Warten wir mal die Umsetzung auf PC ab. Denke aber schon, dass ich mir das kaufen werde.

Wer geht dann im Herbst für mich ins Büro?

tilltaler
2014-06-10, 11:47:30
Ich habe nie daran gezweifelt, dass sich das Warten lohnen wird - hoffe es kann qualitativ mit WD mithalten.

Ohne Watch_Dogs gespielt zu haben behaupte ich jetzt einfach mal...
Kein Vergleich!

V ist revolutionär in so vielen Teilaspekten, für mich neben The Last of Us das AAA-Spiel der letzten Jahre, wenn nicht sogar überhaupt.
Freut mich dass ihr das jetzt auch erleben dürft! :)

Die gezeigte Qualität im Trailer (PS4) sieht deutlich besser aus als das, was ich im September 2013 gespielt habe.

FREUT EUCH! :D

dildo4u
2014-06-10, 12:20:11
Der Next-Gen Trailer also Download

http://www.gamersyde.com/download_grand_theft_auto_v_e3_next_gen_tease_hq_-32296_en.html

Ex3cut3r
2014-06-10, 12:29:52
Stark! Habs aber auf der PS3 bis zur hälfte durchgehabt, aber dann abgebrochen, weils einfach für diese Plattform zu schade war, und ich auf einen PC-Port gehofft habe. Das Warten hat sich also gelohnt, hol ich mir am Release Tag.

N0Thing
2014-06-10, 12:44:03
Wow, damit habe ich nicht mehr gerechnet.
Hoffe der PC-Port ist nicht so übel wie der von GTA IV. :)

jay.gee
2014-06-10, 12:44:18
Ohne Watch_Dogs gespielt zu haben behaupte ich jetzt einfach mal...
Kein Vergleich!

Moin till. ;)

Ich betone gerne noch einmal, dass der Quervergleich für mich persönlich kein Grabenkampf der jeweiligen Fanboylager ist. So wie diese gestörten Kämpfe ala nvida vs amd oder aber PCars vs Assetto Corsa etc.pp. Du weisst schon, was ich meine. ;)

Ich freue mich tierisch, dass der längst überfällige PC-Release von GTA 5 vor der Tür steht. Wenn das Optik/Performance-Verhältnis, samt M/T-Movement, Gunplay, City-Immersion, Tag/Nachtzyklus usw. noch cooler als in WD sind, freut mich das umso mehr. :)

dargo
2014-06-10, 13:07:59
Der Next-Gen Trailer also Download

http://www.gamersyde.com/download_grand_theft_auto_v_e3_next_gen_tease-32292_en.html
Sieht schon mal sehr schick aus in diesem Trailer als Gesamtes. Die CPU-Last wird aber garantiert wieder hoch sein. Schauen wir mal ob mit DX11.0 die 60fps haltbar sind. Ich gehe eher nicht davon aus. Irgendwelche Aussichten hier auf Mantle? Wohl noch zu früh wenns 2014 kommt oder?

Nightspider
2014-06-10, 13:20:04
Yeahaaaaa, sehr geil!

Nachdem Watch Dogs schon genial war wird der Herbst mit GTA5 wohl perfekt. :O

:D

hasebaer
2014-06-10, 13:42:19
Im so horny right now. :crazy:

dildo4u
2014-06-10, 13:48:30
Der komplette Track aus dem Trailer.

http://youtu.be/QQdPiBvpCdE

tilltaler
2014-06-10, 14:43:48
Moin till. ;)

Ich betone gerne noch einmal, dass der Quervergleich für mich persönlich kein Grabenkampf der jeweiligen Fanboylager ist. So wie diese gestörten Kämpfe ala nvida vs amd oder aber PCars vs Assetto Corsa etc.pp. Du weisst schon, was ich meine. ;)

Ich freue mich tierisch, dass der längst überfällige PC-Release von GTA 5 vor der Tür steht. Wenn das Optik/Performance-Verhältnis, samt M/T-Movement, Gunplay, City-Immersion, Tag/Nachtzyklus usw. noch cooler als in WD sind, freut mich das umso mehr. :)

Hey ;) So war's auch nicht gemeint... Finde den Vergleich ebenfalls etwas "hinkend" - hab ich ja schonmal begründet (ich glaube im Watch_Dogs Thread oder hier). V ist ein wirklich beeindruckendes ineinandergreifen unzähliger, ausgereifter Systeme, Mechaniken und Spielprinzipien... Sowas hatte ich bis Dato noch nie erlebt und es wird warscheinlich auch wieder etwas dauern. Hab aber auch schon zur Genüge davon im Konoslenthread geschwärmt und in diesem Thread Andeutungen stehen lassen. Reicht. :D

Hoffentlich wird dann "hier" auch mal mehr darüber gesprochen, statt nur wieder über Framerates, Texturschärfe und AA-Einstellungen.

Freu dich auf die PC-Version, kann eigentlich nur gut werden! :smile:

Der komplette Track aus dem Trailer.

http://youtu.be/QQdPiBvpCdE

Haaach, ja. GTA. *augenzumachundimtaktnick*

Grundkurs
2014-06-10, 14:45:30
Endlich wieder ein Spiel das einen ermutigt einen haufen Kohle in seinen Computer zu investieren :biggrin:

Nightspider
2014-06-10, 14:45:58
Bitte mit AA, internem Downsampling und mit Mantle support! Danke! :D

Müssen sich die PS3 Besitzer das Game für PS4 eigentlich nochmal neu kaufen oder nur für Geld upgraden?

Hoffentlich werden am PC mehr Spieler im Multiplayer unterstützt.

Jonas_2014
2014-06-10, 17:01:44
Das hält nicht nur mit Watch Dogs mit, es zermatscht es:D WD hat keine Chance gegen GTA 5:)(ich habe beides durch gespielt)

Ich auch, GTA V ist soviel besser. Das beste Open World Game nach RDR. :)

Auf PS4 wird's nochmal gezockt, der Trailer ist eh PS4-Gameplay. Hoffentlich 1080p in 60fps mit besseren Texturen.

Man ich erinnere mich stellenweise immer noch oft an Dinge in GTA V. Göttliches Game. Hoffentlich bekommen PC-Spieler keine Crap-Umsetzung. Ich zocke es aber auf PS4, Couch-Gaming mit Pad bei so einem Spiel ziehe ich dem PC vor. :)

jay.gee
2014-06-10, 17:04:23
Bitte nicht, thade....

grizu
2014-06-10, 17:07:38
Rein Grafisch sieht das aber sehr mau aus :( hoffe da kommt noch besseres ingame Material (PC).

4Fighting
2014-06-10, 17:08:22
Ich auch, GTA V ist soviel besser. Das beste Open World Game nach RDR. :)

Auf PS4 wird's nochmal gezockt, der Trailer ist eh PS4-Gameplay. Hoffentlich 1080p in 60fps mit besseren Texturen.



1080p mit 60 fps kann ich mir nicht wirklich vorstellen:freak:

Mantle und Gameworks kann man wohl auch vergessen...Bisher hat sich Rockstar nie "kaufen" lassen für eine solche Technologie.

Lyka
2014-06-10, 17:08:49
die Grafik wäre mir bei dem Spiel nicht wirklich wichtig... ich meine, solang sie so nett ist wie Saints Row 3, dann wäre ich überaus zufrieden...

Jonas_2014
2014-06-10, 17:28:47
Rein Grafisch sieht das aber sehr mau aus :( hoffe da kommt noch besseres ingame Material (PC).

Am PC wird's sicherlich nicht besser aussehen als auf PS4 und Xbox One. :) Mit Mods ja, Vanilla eher nicht. ;)

1080p mit 60 fps kann ich mir nicht wirklich vorstellen:freak:

Mantle und Gameworks kann man wohl auch vergessen...Bisher hat sich Rockstar nie "kaufen" lassen für eine solche Technologie.

Wieso nicht? Es ist ein Last-Gen Titel und das sollte doch machbar sein. Xbox 360 und PS3 schafften immerhin 720p und 30fps (nicht immer).

Denke auf PS4 wird's zumindest in 1080p60 laufen! :)

dildo4u
2014-06-10, 17:34:30
Denke auf PS4 wird's zumindest in 1080p60 laufen! :)
Wie Watch Dogs?Es ist ganz klar ein 30fps Titel und wird am PC eine Monster CPU brauchen um auf 60 zu kommen.

Vergleich PS3 vs PS4.

http://www.gameranx.com/updates/id/22469/article/gta-5-ps3-vs-ps4-gif-comparison-of-multiple-location-shows-stunning-difference/

grizu
2014-06-10, 17:38:08
Am PC wird's sicherlich nicht besser aussehen als auf PS4 und Xbox One. :) Mit Mods ja, Vanilla eher nicht. ;)


Seit GTA IV glaube ich auch nicht mehr daran, obwohl rein grafisch Max Payne 3 was drauf hatte (DX11 Feature etc). Also wenn Rockstar wirklich will geht's ja ;)

dargo
2014-06-10, 18:08:36
Mantle und Gameworks kann man wohl auch vergessen...Bisher hat sich Rockstar nie "kaufen" lassen für eine solche Technologie.
Nein, überhaupt nicht... deswegen war GTA IV auch zeitexklusiv für die Konsolen. :freak: Jeder ist käuflich, alles nur eine Frage des Preises. ;)

Atma
2014-06-10, 18:11:06
Schon der Hi-Res Trailer zeigt, dass GTA 5 deutlich hübscher geworden ist und das war "nur" PS4-Material. Hach, das wird ein Fest auf dem PC, ich freu mich riesig :)

aufkrawall
2014-06-10, 18:28:56
Bei all den OpenWorld-Titeln, sollte ich mir wohl auch mal was mit mehr als 4 Threads zulegen (DC?).
HTT dürfte, spätestens mit den TR vom NV-Treiber, wieder ordentlich was bringen.

4Fighting
2014-06-10, 18:43:19
Nein, überhaupt nicht... deswegen war GTA IV auch zeitexklusiv für die Konsolen. :freak: Jeder ist käuflich, alles nur eine Frage des Preises. ;)

Ich hatte mich nur auf PC-Versionen bisher bezogen.:)

Außerdem: wer hätte für den PC bezahlen sollen? AMD, nvidia, Asus, HP, Intel? Sollten die einen gemeinsamen "exklusiv-Topf" aufmachen? Das ist für den PC einfach nicht machbar.

Ich traue - wenn es soweit kommt - eher nvidia zu dort was springen zu lassen, wobei ich nicht wüsste, was eben nvidia da bieten könnte außer blur txaa

Bei all den OpenWorld-Titeln, sollte ich mir wohl auch mal was mit mehr als 4 Threads zulegen (DC?).
HTT dürfte, spätestens mit den TR vom NV-Treiber, wieder ordentlich was bringen.

Haswell-E ist schon eingeplant...

Nightspider
2014-06-10, 19:05:21
1080p mit 60 fps kann ich mir nicht wirklich vorstellen:freak:

Mantle und Gameworks kann man wohl auch vergessen...Bisher hat sich Rockstar nie "kaufen" lassen für eine solche Technologie.

Wieso kaufen?

Mantle ist die überlegenere API, welche sehr ähnlichen Code nutzt wie PS4 und Xbox One Software.
Anpassung kostet geringen Aufwand und ermöglicht deutlich mehr.

Würde einfach viele Vorteile bieten.

4Fighting
2014-06-10, 19:09:42
Wieso kaufen?

Mantle ist die überlegenere API, welche sehr ähnlichen Code nutzt wie PS4 und Xbox One Software.
Anpassung kostet geringen Aufwand und ermöglicht deutlich mehr.

Würde einfach viele Vorteile bieten.

Du weißt, was ich meine;)

Mantle bietet aber leider nur Vorteile für einen Teil der Spieler und das dürfte bei einem so erfolgreichen Spiel nicht einfach so durchzusetzen sein.

hasebaer
2014-06-10, 19:18:31
Der PC Port wird bei Rockstar unterste Priorität haben.
Dann kann man froh sein, wenn sie sich auf eine Sache konzentrieren und wenigstens DX11 hinkommen.
Zumal mantelfähige Grakas liegen anteilig laut Steam irgendwo im vielleicht 5% Bereich... DX dagegen läuft überall.
- http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/?sort=pct

Und wie Richard Huddy früher mal sagte:
.... proprietäre Techniken würden schließlich ohnehin verschwinden, so Huddy, der als Beispiel Glide von 3dfx nannte. Diese Programmierschnittstelle funktionierte nur mit 3dfx-Karten und wurde letztlich durch das herstellerunabhängige Direct3D in DirectX abgelöst.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=150&pk=2313250

Nightspider
2014-06-10, 19:21:23
Du weißt, was ich meine;)

Mantle bietet aber leider nur Vorteile für einen Teil der Spieler und das dürfte bei einem so erfolgreichen Spiel nicht einfach so durchzusetzen sein.

Durchsetzen? Was redest du da?

Nvidia Besitzer haben keinen Nachteil bis auf den kleineren digitalen Penix.

Arbeit ist nicht größer als später mit DX12.

4Fighting
2014-06-10, 19:26:46
Durchsetzen? Was redest du da?

Nvidia Besitzer haben keinen Nachteil bis auf den kleineren digitalen Penix.

Arbeit ist nicht größer als später mit DX12.

DX12 juckt RS behaupte ich mal mutig: null! Es wird keinen DX12 Adaptierung für die Engine geben und bis DX12 marktfähig ist, ist die Engine eh schon zig mal überarbeitet worden.

ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass RS eben auf den Mantle Zug aufspringt....Wir werden es ja bald sehen

[dzp]Viper
2014-06-10, 20:42:13
Rein Grafisch sieht das aber sehr mau aus :( hoffe da kommt noch besseres ingame Material (PC).
Sehe ich eigentlich ganz anders. Das sieht richtig toll aus. Mit so einen Sprung gegenüber den "alten" Konsolen habe ich nicht gerechnet (wegen Cross-Plattform).

Ja der Stil ist bunter... ein wenig mehr Comichaft gegenüber Watch Dogs. Aber das ist ja nichts schlechtes.. nur eben anders.

Aber der Detailreichtum, die Sichtweite, die Beleuchtung, die besseren Texturen.. ich bin überrascht.

Jonas_2014
2014-06-10, 20:44:07
Der PC Port wird bei Rockstar unterste Priorität haben.


Ist auch klar. PS4 und One Fassungen werden sich noch paar Millionen mal verkaufen! Der PC wird nicht annähernd an die Zahlen der PS4 und One kommen.

Am besten kauft man wohl die PS4-Fassung! :)

Mr.Ice
2014-06-10, 20:45:41
Wie Watch Dogs?Es ist ganz klar ein 30fps Titel und wird am PC eine Monster CPU brauchen um auf 60 zu kommen.

Vergleich PS3 vs PS4.

http://www.gameranx.com/updates/id/22469/article/gta-5-ps3-vs-ps4-gif-comparison-of-multiple-location-shows-stunning-difference/

was meinst du mit Monster CPU ? I7 4kerner oder 6 kerner ?

zum glück kommt ja 880GTX bald :)

aufkrawall
2014-06-10, 20:46:56
Viper;10241559']die Sichtweite
Ja, Autos verschwinden gar nicht nach 20 Metern. :D
Das ist in WD schon ziemlich schwach.

dargo
2014-06-10, 21:07:01
Ist auch klar. PS4 und One Fassungen werden sich noch paar Millionen mal verkaufen! Der PC wird nicht annähernd an die Zahlen der PS4 und One kommen.

Am besten kauft man wohl die PS4-Fassung! :)
Hat Thade wieder Auslauf hier? :D

Ronny G.
2014-06-10, 21:15:17
wie köstlich und berechenbar ....aber trotzdem schön das nun mal offiziel von einem Release für den PC gesprochen wird!

Raff
2014-06-10, 22:37:05
zum glück kommt ja 880GTX bald :)

Ziemlich sicher nach dem Spiel. ;) Aber für was genau sollte man eine GTX 880 brauchen? Noch ist völlig unklar, wie das Spiel performen wird.

MfG,
Raff

The Dude
2014-06-10, 23:09:48
Ich freu mich tierisch.

Wie gut die Grafik auf dem PC daher kommen wird ist mir wurst, denn das Game wird auf dem PC garantiert wesentlich besser aussehen als auf der PS3 und sicherlich mit höheren fps daher kommen.
Genau diese zwei Punkte sind die einzigen, die mich beim Zocken mittels PS3 gestört haben. Alles andere ist Bombe.

Allerdings freue ich mich weniger auf die ganze Sch*** betr. Accounts anmelden bei MS Live, Social Club, Rockstar Superclub etc. etc. ;)


@Lyka: Freu Dich auf einen genialen Wandersimulator (ich persönlich liebe ja auch Action, bin aber auch gern mal am Wanden & Biken quer durch die Landschaft einfach nur so). Die Landschaft ist genial desigend. Ehrlich gesagt, habe ich bislang nix besseres gesehen. Die Welt in GTA V scheint zu leben. Beim Wandern bitte keine Knarre vergessen, ansonsten beißt Dich der Puma.

hasebaer
2014-06-11, 00:35:50
Ziemlich sicher nach dem Spiel. ;) Aber für was genau sollte man eine GTX 880 brauchen? Noch ist völlig unklar, wie das Spiel performen wird.

MfG,
Raff

Ausgehend von GTA IV, wird es auf Geforces scheiße laufen und auf Radeons garnicht für die ersten 8-12 Wochen.
Kantenglättung gibts auch keine, nur Blur.

Ich mag ja GTA sehr, aber Rockstar kann mich mal, die sind genauso scheiße wie alle anderen Größen der Branche, wenn es um PC Ports geht.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Rente
2014-06-11, 00:48:55
Also der letzte Rockstartitel (Max Payne 3) war da doch recht vorbildlich, nur MSAA zog extrem und war quasi nicht sichtbar.
Natürlich ist es kein Gradmesser für CPU-Last gewesen, technisch wird GTA5 auf dem PC aber wohl kaum schlechter umgesetzt werden.

Ravenhearth
2014-06-11, 01:24:44
Eigentlich hatte ich fest mit 1080p60 auf den neuen Konsolen gerechnet, aber wenn ich mir die Unterschiede in der Grafik so ansehe, sind 30fps eher denkbar.

Andi_669
2014-06-11, 01:25:51
Allerdings freue ich mich weniger auf die ganze Sch*** betr. Accounts anmelden bei MS Live, Social Club, Rockstar Superclub etc. etc. ;)

na Außer Steam wird das nur der Rockstar Social Club, u. den Acc, für den Social Club hat doch sowieso jeder GTA Fan seit GTA IV, :freak:

MS Live ist ja zum Glück tot. :tongue:

Lyka
2014-06-11, 01:37:22
Y0gotQ06I8I

aus Freude poste ich nochmal einen Zusammenschnitt aus den originalen GTA5-Trailern ;D :freak: :umassa:

videre
2014-06-11, 09:45:06
Scheinbar gibts jetzt Katzen und Hunde in der Welt.
http://i.imgur.com/5YQYpQy.jpg
Um eins klarzustellen, die Katze springt runter :P

Hübie
2014-06-11, 11:11:33
Wurde doch auch bestätigt dass es mehr Tiere gibt. Sogar mehr Jobs als auf PS360. :naughty:

Zum Thema Verkaufszahlen: Ich frage mich immer wieder ob bei den Verkäufen auch onlineshops wie onlinekeystore, gk4.me oder mmoga mitgezählt werden.
So eine Zählung sollte man nach aktivierten Spielen richten wenn ihr mich fragt. Aber wer fragt mich schon :D

The Dude
2014-06-11, 11:17:21
na Außer Steam wird das nur der Rockstar Social Club, u. den Acc, für den Social Club hat doch sowieso jeder GTA Fan seit GTA IV, :freak:

MS Live ist ja zum Glück tot. :tongue:

Was, MS Live ist tot? Als kürzlich Fable 3 installiert habe, wollte MS LIVE updaten. Ich lies es dann bleiben.


@Videre: Cool, das gab´s in der PS3/360-Version nicht. Das wird die Spielwelt noch ein bissl lebendiger machen. Denn genau das ist mir so positiv aufgefallen bei GTA V - das wirkt alles so lebendig. Da laufen Wanderer mit Rucksack durch die Pampa, Rennradfahrer und Mountainbiker sind unterwegs, Bodybuilder trainieren am Beach, Kühe stehen auf den Feldern und auf den Highways ist manchmal richtig Stau. Boah ich bin gespannt, sicherlich werden nicht nur Dinge wie Katzen/Hunde eingebaut, sondern auch noch weitere Dinge, die die Lebendigkeit unterstützen.

dargo
2014-06-11, 11:22:18
Zum Thema Verkaufszahlen: Ich frage mich immer wieder ob bei den Verkäufen auch onlineshops wie onlinekeystore, gk4.me oder mmoga mitgezählt werden.

Nein, digitale Verkäufe (darunter zählen nicht nur Keys diverser Onlineshops) werden nicht mitgezählt. Das einzige was ein Publisher höchstens macht ist alles in einen Topf schmeißen, ergo Konsolen + PC Verkaufzahlen zusammen. Eine Aufschlüsselung der jeweiligen Plattformen wirst du nie zu Gesicht bekommen. Das bleibt deren Geheimnis.

Hübie
2014-06-11, 11:26:19
Hm. Schade. Denn ich werde schon lange das Gefühl nicht los, dass die Zahlen für PCs nie der Wirklichkeit entsprechen.

dargo
2014-06-11, 12:03:25
Hm. Schade. Denn ich werde schon lange das Gefühl nicht los, dass die Zahlen für PCs nie der Wirklichkeit entsprechen.
Dein Gefühl täuscht dich nicht. Digitaler Vertrieb boomt am PC wie schon lange nicht mehr. Und so sind die ganzen Retailverkäufe die irgendeine poppelige Seite der jeweiligen Plattform postet völlig für den Anus. Das gilt übrigens auch für den digitalen Vertrieb bei Konsolen. Nur überwiegt der Retailverkauf bei Konsolen noch erheblich. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.

JackBauer
2014-06-11, 12:07:45
https://www.youtube.com/watch?v=B8FRRXi1JM4

ps3 vs ps4

sieht schon viel besser aus, GTA 6 wird dann aber hoffentlich pures NEXT GEN

obwohl die Grafik in dem Spiel eh zweitrangig ist

4Fighting
2014-06-11, 12:09:16
Dein Gefühl täuscht dich nicht. Digitaler Vertrieb boomt am PC wie schon lange nicht mehr. Und so sind die ganzen Retailverkäufe die irgendeine poppelige Seite der jeweiligen Plattform postet völlig für den Anus. Das gilt übrigens auch für den digitalen Vertrieb bei Konsolen. Nur überwiegt der Retailverkauf bei Konsolen noch erheblich. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.

Der digitale Boom der PC-Verkäufe kommt imo hauptsächlich durch die Preisreduktion einer Digitalvariante und den Wettbewerb an Key-Shops.

Beim digitalen Vertrieb der Konsolen kann ich das bisher nicht in diesen Dimensionen beobachten. Solange es keine Ersparnis digital vs retail i.H.v. 30-40% gibt, macht es keinen Sinn digital zu kaufen, da eben nicht wiederverkauft werden kann.

Andi_669
2014-06-11, 12:23:23
Was, MS Live ist tot? Als kürzlich Fable 3 installiert habe, wollte MS LIVE updaten. Ich lies es dann bleiben.
eigentlich sollte Games für Windows eingestellt werden :tongue:
deswegen kann man ja auch Bioshock 2 bei Steam direkt freischalten, läuft dann ohne GfWL

aber anscheinend haben die bei MS gemerkt das am PC doch noch was los ist,
nur die Spiele Entwickler haben wohl endgültig die schnauze voll von GfWL

Edit: GTA IV EfLC haben bei Steam auch kein GfWL mehr drin nur noch den SC

Grundkurs
2014-06-11, 12:35:22
Edit: GTA IV EfLC haben bei Steam auch kein GfWL mehr drin nur noch den SC
Ich hab gestern noch GTA IV gezockt und musste mich bei GfWL anmelden um speichern zu können.

Andi_669
2014-06-11, 12:40:02
Mm bin gerade etwas verwirrt, war länger nicht in GTA IV,
aber eigentlich sollte GfWL eingestellt werden. :confused:

Lyka
2014-06-11, 12:56:18
http://i.imgur.com/WzEb3hq.jpg

Nightspider
2014-06-11, 14:25:34
Böse:D

Hübie
2014-06-11, 14:26:49
Hahahaa ;D

4Fighting
2014-06-11, 15:04:11
ich habs erst jetzt gerafft :D

Mr.Ice
2014-06-11, 15:08:31
Einer seits ist es aber schon Abzocke von Rockstar. Die hätten damals schon ne Pc version bringen können. Jetzt wollen sie nur noch schnelle Kasse machen mit Ps4 xbox one und Pc.

Ein neues GTA wäre ja zu viel Arbeit^^

K-putt
2014-06-11, 15:12:45
Einer seits ist es aber schon Abzocke von Rockstar. Die hätten damals schon ne Pc version bringen können. Jetzt wollen sie nur noch schnelle Kasse machen mit Ps4 xbox one und Pc.

Ein neues GTA wäre ja zu viel Arbeit^^
War aber abzusehen das sie diese Route gehen. Das Spiel ist nun auch schon 1 1/2 ~1 Jahr alt. Jetzt können sie es eben 2 mal verkaufen.
Meiner meinung nach ist das auch vollkommen ok. Ist ja auch kein 1:1 Port.

Die werden jetzt erstmal an den DLC's arbeiten.

Evil Ash
2014-06-11, 15:16:44
Warum 1.5 Jahre?
"Die weltweite Veröffentlichung war am 17. September 2013."
Sind 0.75 Jahre.

Voodoo6000
2014-06-11, 15:18:36
Einer seits ist es aber schon Abzocke von Rockstar. Die hätten damals schon ne Pc version bringen können. Jetzt wollen sie nur noch schnelle Kasse machen mit Ps4 xbox one und Pc.
Die PC/PS4/One Versionen wurden deutlich überarbeitet und nicht einfach wie bei GTA 4 >> PC nur höhere Sichtweite usw. eingebaut. Die Landschaft sieht jetzt viel besser als früher ohne Objekte wie Gras aus. Wäre es dir lieber gewesen jetzt schon ein billigen PC Port zu spielen nur damit die PS 4 One Spieler sagen können das es auf Konsole ein halbes Jahr später viel besser als auf den PC aussieht?

Ein neues GTA wäre ja zu viel Arbeit^^
unglaublich aber die Leute scheinen lieber Quantität wie bei COD,BF statt Qualität zu wollen
:facepalm:

Es ist ja auch nicht so das jetzt 2015 GTA 6 kommt und die PC Spieler sozusagen nur eine alte Gurke spielen. GTA 5 wird noch über Jahre das aktuellste GTA bleiben. Es kommen noch kostenlose und kostenpflichtige Erweiterungen und Mods. Da ist eine technisch vernünftige Basis wichtig. Bei Watch Dogs hat man ja schön gesehen was passiert wen man ein Spiel für ein Halbdutzend Plattform zur selben Zeit anbietet.

Dragozool
2014-06-11, 15:18:41
1 1/2 jahre oO release war mitte september :freak:

4Fighting
2014-06-11, 15:20:11
Einer seits ist es aber schon Abzocke von Rockstar. Die hätten damals schon ne Pc version bringen können. Jetzt wollen sie nur noch schnelle Kasse machen mit Ps4 xbox one und Pc.

Ein neues GTA wäre ja zu viel Arbeit^^

In den Verträgen zwischen MS/Sony und RS stand sicherlich irgendwo drin, wie lange man exklusiv für Lastgen bleiben muss bevor man eine neue Fassung anbieten darf.

Hübie
2014-06-11, 15:25:40
Ist doch gut. Durch die Verkäufe bzw. deren Erlöse konnte man sich Budget für die Umsetzung der current-gen nehmen und auch Zeit gewinnen. Ich hoffe inständig das Rockstar nicht wieder auf die Plattform spuckt auf welcher 70% der Arbeit erledigt wird...

Voodoo6000
2014-06-11, 15:27:24
In den Verträgen zwischen MS/Sony und RS stand sicherlich irgendwo drin, wie lange man exklusiv für Lastgen bleiben muss bevor man eine neue Fassung anbieten darf.
Rockstar hätte so oder so kein Interesse gehabt es zum PS4/One Launch zu bringen wo die Hardwarebasis sehr klein ist. Aus Unternehmerischer Sicht macht Rockstar alles genau richtig. Außerdem was für ein Interesse hätten Sony und MS an so einen Vertrag gehabt? Das macht doch alles keinen Sinn, grade zum Lauch hätte sich MS und Sony über eine Version für PS4/One gefreut um vom mauen eigenen Portfolio abzulenken.

4Fighting
2014-06-11, 15:30:07
Rockstar hätte so oder so kein Interesse gehabt es zum PS4/One Launch zu bringen wo die Hardwarebasis sehr klein ist. Aus Unternehmerischer Sicht macht Rockstar alles genau richtig.

Bin ich voll und ganz bei Dir, weswegen ich nicht verstehe wie man hier von Abzocke reden kann.

Sie sichern sich damit weitergehende Verkäufe einer nun bereits kostendeckenden Plattform.
Das waren beide neuen Plattformen bei weitem noch nicht bei Beginn. Warum also nicht die alte Kuh (PS360) nicht weitermelken? Absolut legitim.

Jetzt, wo der Markt langsam genug Kapazitäten durch verkaufte Exemplare neuer Konsolen hat, macht es Sinn die Version anzubieten.
Nicht jeder hat sofort 400-500 EUR übrig für ein Spiel. Mittlerweile gab es aber bereits Kaufanreize durch andere Titel und der Markt für Publisher/Entwickler konnte sich eben vielschichtiger entwickeln

Guck Dir Alan Wake an. Dort war man auch (wie lange genau) 2 oder 3 Jahre an MS gebunden und hat es dann noch für den PC herausgebracht.

Geldmann3
2014-06-11, 15:30:10
Find es echt traurig wie genörgelt wird. Noch nie hat Rockstar Games so viel Zeit und Geld in eine PC Version gesteckt wie diesmal. Und dennoch wird mal wieder rum genörgelt. Das wird die beste PC Umsetzung eines GTA, die es je gab und auch grafisch wird es ganz oben mitspielen.
Für mich persönlich ist GTA 5 das beste PC Game, wenn es erst einmal auf dem Markt ist.

Hübie
2014-06-11, 15:34:46
Dein Wort in Gottes Ohren, Geldmann3. Die nehmen sich für PSONE soviel Zeit aber PC ist eher ein Nebenprodukt.

K-putt
2014-06-11, 16:26:25
1 1/2 jahre oO release war mitte september :freak:
Ups :freak:

Jonas_2014
2014-06-11, 19:23:31
http://i.imgur.com/WzEb3hq.jpg

Chicago hat einfach nicht die Klasse von LA, äh Los Santos. :)

jay.gee
2014-06-11, 19:32:16
GTA 5 und WD sollte man wohl auf dem PC erlebt haben, thade^^

@Konsolenspieler:
Nicht wirklich ernst gemeint, ich mache mich nur etwas lustig über diese peinlich gestörten Grabenkämpfe erwachsener Menschen. Plattform vs Plattform, Spiel vs Spiel - wie kann man da nur Religionen raus machen? ;-/

Lyka
2014-06-11, 19:49:06
@Lyka: Freu Dich auf einen genialen Wandersimulator (ich persönlich liebe ja auch Action, bin aber auch gern mal am Wanden & Biken quer durch die Landschaft einfach nur so). Die Landschaft ist genial desigend. Ehrlich gesagt, habe ich bislang nix besseres gesehen. Die Welt in GTA V scheint zu leben. Beim Wandern bitte keine Knarre vergessen, ansonsten beißt Dich der Puma.

Oha :redface: super :D :D :D

Dicker Igel
2014-06-11, 20:45:13
http://i.imgur.com/WzEb3hq.jpg

:cool:

Grundkurs
2014-06-11, 21:39:00
Gerade eine kleine Perle in einem Steam-Forum zum Thema GTA 5 gelesen:
so there is coming a gta v on pc finally but is it coming on steam becasue mayby windows its not runner this times like by iv and it on steam because windows / microsoft. they think because xbox one and xbox 260 cant play with etch other. we cant play true windows becasue you get a fucking big bug between xbox and pc :(
- Amen.

derpinguin
2014-06-11, 22:01:21
Jetzt nochmal in verständlich Bitte X-(

Ronny G.
2014-06-11, 22:05:21
Jetzt nochmal in verständlich Bitte X-(


jupp selbst übersetzt ergibt es nur Kauderwelsch :freak:

hasebaer
2014-06-11, 22:16:34
Da verwechselt wohl jemand SteamOS und damit Linux, mit dem 08/15 Steamclient für Windows und D3D.

Senfgnu
2014-06-11, 22:26:40
wenn das die Zukunft der englischen Sprache ist, lern ich jetzt Latein. Das tut ja beim Lesen weh...

PSXRacer
2014-06-11, 22:44:38
Gerade eine kleine Perle in einem Steam-Forum zum Thema GTA 5 gelesen:

- Amen.


du kannst doch hier nicht so ein quatsch zitieren und dann einfach nur amen drunter schreiben. Führ mal aus was du glaubst das da stehen soll. Das ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn was da steht..

K-putt
2014-06-11, 22:45:27
Spiel is jetzt auf Steam (http://store.steampowered.com/app/271590/)zu finden.

Lurtz
2014-06-11, 22:47:52
http://i.imgur.com/WzEb3hq.jpg
Der König ist tot, lang lebe der König :D

Grundkurs
2014-06-12, 00:29:17
du kannst doch hier nicht so ein quatsch zitieren und dann einfach nur amen drunter schreiben. Führ mal aus was du glaubst das da stehen soll. Das ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn was da steht..
ich habe das einfach für mich unter die Rubrik "Stilblüte" verbucht, war diesmal halt im Zusammenhang mit GTA 5 deswegen fand ich es in diesem Thread passend :rolleyes:

Hübie
2014-06-12, 01:54:08
Der Herr raucht diese Stilblüten wohl auch gern mal :uroll::uhippie:

4Fighting
2014-06-12, 06:28:26
Spiel is jetzt auf Steam (http://store.steampowered.com/app/271590/)zu finden.
Gerade in der Historie gesehen:

Das Spiel existiert übrigens schon seit 6 Monaten auf Steam bzw. in der Datenbank:)

Mr.Ice
2014-06-12, 11:08:34
bei chillmo.com gibts GTA 5 für 31,15€

dildo4u
2014-06-12, 12:25:02
GTA 5 - PS3 vs PS4 Trailer Comparison

http://youtu.be/NtZ5oBWpO90

Gut gemachtes Video.

dargo
2014-06-12, 12:31:49
GTA 5 - PS3 vs PS4 Trailer Comparison

http://youtu.be/NtZ5oBWpO90

Gut gemachtes Video.
Kenne ich... und bestätigt wunderbar, dass GTA V reine Contentverschwendung für die alten Krücken war.

Nightspider
2014-06-12, 12:32:00
Jepp, gutes Vergleichsvideo.

Unterschiede sind teils größer als man anfangs dachte. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt wie es auf dem PC performt bzw. wie hoch die Leistungsanforderungen sind.

Jonas_2014
2014-06-12, 12:42:23
GTA 5 - PS3 vs PS4 Trailer Comparison

http://youtu.be/NtZ5oBWpO90

Gut gemachtes Video.

Gefällt mir sehr gut. Instabile Framerate war aber das einzige was mich an der Xbox 360-Fassung gestört hat.

Die PS4-Version wird aber dennoch rocken, ich kaufs mir nochmal und genieße es zum 2. mal. :)

Für PC-Spieler wirds wohl die beste Open-World Erfahrung überhaupt, freut euch drauf! :)

Ex3cut3r
2014-06-12, 16:30:24
bestätigt wunderbar, dass GTA V reine Contentverschwendung für die alten Krücken war.

This! ;)

Dicker Igel
2014-06-13, 01:26:15
Hat sich für 'ne "Contentverschwendung" aber nicht gerade schleppend verkauft, R* lacht sich kaputt ... :D

Andi_669
2014-06-13, 01:35:54
Kenne ich... und bestätigt wunderbar, dass GTA V reine Contentverschwendung für die alten Krücken war.
nö war keine Verschwendung, so konnte die die hohen Entwicklungskosten hereinholen, die sie mit PS4/Xbox one /PC nicht bekommen hätten, :tongue:

Geldmann3
2014-06-13, 02:33:53
Sehe es auch nicht als Contentverschwendung, so ein Meisterwerk sollte von so vielen Menschen wie möglich genossen werden dürfen. Und die meisten haben eben nur die Low End Kisten zuhause herumstehen. Wer es sich leisten kann, der darf es bald dann eben sogar in seiner vollen Pracht genießen, wie es von anfang an designed wurde.

Ich war schon beim Release für die Old Gen der Meinung, dass das Spiel eigentlich von Anfang an für die Next Gen konzipiert wurde und für die alte Generation nur massiv heruntergeschraubt. Das sieht man IMHO an den Animationen, die sich für die Low Poly Charaktere auf der PS3 kaum lohnen.


Zitat von mir (2013)
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die extrem hohe Qualität der Animationen im Spiel nicht mit der schwachen Spielegrafik zusammenpasst? Man achte darauf, wie sich die Tiere bewegen oder wie Michael das Fahrrad hinstellt.
Das lohnt sich eigentlich für so niedrig aufgelöste Modelle kaum, so viel finanziellen Aufwand in die Animationen zu stecken. Der Hund bewegt sich weitaus realistischer als jener in COD Ghosts. Auch die Gesichter, das sind ein paar der besten Animationen, die ich je gesehen habe.

Das lässt mich vermuten und hoffen, dass Rockstar Games die Engine/das Game für eine viel höhere Polygonanzahl/Texturauflösung fit gemacht hat. Nämlich für die nächste Generation. PS3 und XBox360 werden nochmal genutzt um mit jetzt weit verbreiteten Techniken richtig Kohle abzuräumen und irgendwann nach dem Release werden dann die anderen Versionen bekannt gegeben. Vielleicht spielen hier auch Exklusivverträge noch mit rein.

Voodoo6000
2014-06-13, 08:09:23
Kenne ich... und bestätigt wunderbar, dass GTA V reine Contentverschwendung für die alten Krücken war.
sicherlich nicht, sonst wäre es nicht so beliebt und erfolgreich gewesen. GTA 5 gleich exclusiv für PS/One/PC zu entwickeln wäre idiotisch und falsch gewesen.

Ich war schon beim Release für die Old Gen der Meinung, dass das Spiel eigentlich von Anfang an für die Next Gen konzipiert wurde und für die alte Generation nur massiv heruntergeschraubt. Das sieht man IMHO an den Animationen, die sich für die Low Poly Charaktere auf der PS3 kaum lohnen.
ja das Gefühl hatte ich auch hier und da weil es für PS 3 Verhältnisse echt sehr gut aussah(Wasser, Texturen usw.) einfach alles wirkte stimmig.(bis z.B. auf das fehlende Gras auserhalb von LA). Momentan spiele ich es wieder auf der PS 3 und muss sagen das ich schon ziemlich oft angehalten bin und mir gedacht habe "wtf ist das geil und stimmig". Dennoch war auch die ganze Zeit der Hintergedanke dabei wie geil es wohl auf der PS 4 aussehen würde. Die Qualität des erstellten Contents wurde da tatsächlich den alte Systemen nicht ganz gerecht, man merkt einfach die ganze Zeit "da geht noch mehr".

Nightspider
2014-06-14, 13:01:05
GTA5 dürfte auch massiv von einem UHD Monitor profitieren.

Würde wetten das es im Herbst schon gute UHD-Monitore für 400 Euro geben wird und vielleicht ist dann schon die GTX880 auf dem Markt bzw. eine neue AMD HighEnd-Karte die in der Lage ist GTA5 flüssig in UHD zu rendern.

aufkrawall
2014-06-14, 13:14:19
Hoffentlich gibts tSMAA. :redface:

Ex3cut3r
2014-06-14, 15:05:00
TXAA wäre auch geil mit Sharpening. *sabber*

Andi_669
2014-06-14, 16:57:00
GTA5 dürfte auch massiv von einem UHD Monitor profitieren.

Würde wetten das es im Herbst schon gute UHD-Monitore für 400 Euro geben wird und vielleicht ist dann schon die GTX880 auf dem Markt bzw. eine neue AMD HighEnd-Karte die in der Lage ist GTA5 flüssig in UHD zu rendern.
Träumt weiter, :wink:

und dann ist das Geschrei wider groß wenn es nicht geht :freak:

Das wird auf PS4/Xone wohl nicht nativ mit Full-HD laufen, u. auf dem PC mit Glück auf einen GTX680 in Full-HD :rolleyes:
was ja schon ein großer Fortschritt wäre

Nightspider
2014-06-14, 17:00:33
Eine GTX680 ist ja auch langsam. :tongue:

Watch Dogs habe ich auch in UHD gezockt. Also wird ja wohl GTA5 laufen. Erst recht mit einer noch schnelleren Grafikkarte.

Blade II
2014-06-14, 19:09:30
Hoffentlich gibts tSMAA. :redface:
4xSMAA wäre absolut göttlich, wobei auch schon T2xSMAA in Watch_Dogs nicht schlecht war.

aufkrawall
2014-06-14, 19:13:02
Ja, 4xSMAA wär echt eine feine Sache.
Hat bis jetzt halt leider nur Crysis 3 gehabt. :(

Geldmann3
2014-06-14, 20:06:58
Wie ist das bei T2xSMAA. Ist da Supersampling drin oder ist es reines Post AA?

Und für was steht 4xSMAA? Wenn es nur ein post Filter ist, wird doch weiterhin die gleiche Anzahl an Samples verwendet.

Konami
2014-06-14, 21:12:02
Die AA-Modi der CryEngine sind nicht so einfach: http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC4/Anti-Aliasing
"SMAA" der Stufen 2TX und 4X enthält also eine "approximate fast Super Sampling Anti-aliasing approximation", 4X enhält zusätzlich 2x Multisampling.

Aber dass GTA V die CryEngine benutzt, halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich. :tongue:

Raff
2014-06-14, 21:23:52
Max Payne 3 hat gezeigt, dass die RAGEngine zumindest MSAA beherrscht. Nicht gut (d.h. lückenhaft), aber das könnte besser werden.

MfG,
Raff

Dicker Igel
2014-06-14, 21:46:37
Mal sehen was es an VRAM nascht :)

Lyka
2014-06-14, 21:59:14
ich glaube, GTA5 wird das erste Spiel sein, für das ich freiwillig aufrüste :|

Geldmann3
2014-06-14, 22:02:43
Die AA-Modi der CryEngine sind nicht so einfach: http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC4/Anti-Aliasing
"SMAA" der Stufen 2TX und 4X enthält also eine "approximate fast Super Sampling Anti-aliasing approximation", 4X enhält zusätzlich 2x Multisampling.

Aber dass GTA V die CryEngine benutzt, halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich. :tongue:

Interessant, die Cryengine nutzt in manchen Modi je nach zu glättender Stelle andere Techniken zur Kantenglättung, um das Beste Ergebnis zu erzielen und hat eine sehr gute Implementierung von MSAA, wie es aussieht.

Ich schätze mal GTA 5 wird voll ausgefahren in FullHD etwa 2-3GB Vram fressen. Mit Mods und Tweaks kommt man sicher schnell über die 3GB.

aufkrawall
2014-06-14, 22:03:36
Interessant, die Cryengine nutzt in manchen Modi je nach zu glättender Stelle andere Techniken zur Kantenglättung, um das Beste Ergebnis zu erzielen und hat eine sehr gute Implementierung von MSAA, wie es aussieht.

Die leider im Zoom komplett versagt.

dargo
2014-06-15, 08:16:43
Max Payne 3 hat gezeigt, dass die RAGEngine zumindest MSAA beherrscht. Nicht gut (d.h. lückenhaft), aber das könnte besser werden.

MfG,
Raff
Um gottes Willen... wenn GTA V die gleiche katastrophale MSAA-Implementierung bekommt wie MP3 wird das Geschreihe (zu recht) groß. :freak:

Nightspider
2014-06-15, 13:49:40
Dafür gibts doch Downsampling.

Schlagt mich wenn ich falsch liege aber fing Downsampling nicht gerade wegen GTA4 an zu existieren?

MadManniMan
2014-06-15, 14:22:57
Die leider im Zoom komplett versagt.

Ui, das ist interessant! Quelle?

aufkrawall
2014-06-15, 14:29:28
Ui, das ist interessant! Quelle?
Ich selber:
http://abload.de/image.php?img=crysis32013-04-2015-1nfk0p.png

MadManniMan
2014-06-15, 14:39:28
Das sieht echt ziemlich "aus" aus :usad:

Dicker Igel
2014-06-15, 14:43:06
ich glaube, GTA5 wird das erste Spiel sein, für das ich freiwillig aufrüste :|
War hier schon bei SA und IV der Fall :) Ich hoffe aber dass das lüppt, vielleicht wird der VRAM eng, falls es anständiges AA gibt, oder halt durch exzessives DS ^^ Zur Zeit muss ich eh immer wieder schmunzeln, wenn ich an den 4GB VRAM Thread denke(2GB reichen die "nächste Zeit" diiiiiiiiiiicke ...) :smile:

Konami
2014-06-15, 15:27:46
Dafür gibts doch Downsampling.

Schlagt mich wenn ich falsch liege aber fing Downsampling nicht gerade wegen GTA4 an zu existieren?
Funktioniert das überhaupt noch vernünftig auf AMD-Karten? (falls es jemals vernünftig funktioniert hat)

Ich habs nach meinem Umstieg auf die R9 290 mal versucht, habs aber (auch mithilfe aktueller Tutorials) nicht hingekriegt, auch nur eine einzige, moderat höhere Auflösung einzustellen. Auf dem Desktop genauso wenig wie in GTA IV. Mit meiner GTX 660 Ti konnte ich noch 3840x2160 fahren. :usad:

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-15, 16:38:10
Dafür gibts doch Downsampling.

Schlagt mich wenn ich falsch liege aber fing Downsampling nicht gerade wegen GTA4 an zu existieren?

Meiner Meinung nach fing Downsampling an zu exestieren durch die Architektur Veränderung von Windows und die Umstellung des Driver Models bei Longhorn sprich NT 5 zu 6 :)

Es war absolut kein Prozess der mit Spielen an sich zu tun hat sondern eine technische machbarkeit des OS und seiner Veränderung in sachen GPU Rendering und die Verteilung der Aufgaben innerhalb des OS sprich Anpassung des OS auf die GPU und deren möglichkeiten.

Auch die möglichkeit des Treibers tiefer ins Rendering einzugreifen (Framebuffer) wurden ja erst durch das LDDM/WDDM erst effizient möglich.

Nightspider
2014-06-15, 17:13:30
Nee das fing später an. War das nicht sogar OC-Burner hier im Forum der Downsampling dem breiten Publikum vorgeführt hat?

Das fing dann richtig stark mit GTA4 an, wo eben absolut gar kein AA möglich war.

Und etwas DS geht schon mit Radeon Karten, 2880*XXXX ist bei vielen drin. Für mehr gibts mittlerweile UHD Monitore. Könnte mir aber vorstellen das die neue Generation noch mehr schafft in Hinsicht Downsampling.

So oder so dürften UHD Monitore die beste Alternative sein. MSAA frisst so dermaßen viel Leistung das man auch gleich UHD Monitore nutzen kann. Mit denen ist das Bild dann auch viel viel besser als mit jeder AA/Downsampling-Alternative.

Dicker Igel
2014-06-15, 20:36:49
Das erste GTA IV DS lief über ENB und war am Anfang ziemlich buggy.

mictasm
2014-06-15, 22:17:02
Bitte, lasst diesen Thread in Ruhe, wenn es nicht um das Thema GTA 5 für PC geht. :redface: Ich bekomme jedesmal Herzschmerzen vor Vorfreude, wenn ich einen neuen Beitrag sehe. Und dann ist es irgendein "Mist", der nichts mit Neuigkeiten zum Thema zu tun hat... :smile:

Lyka
2014-06-15, 22:27:20
wat? die nächsten Infos gibts in 2 Monaten? Willst du wirklich 2 ganze Monate auf Sachen verzichten? Ehrlich? Ich meine... wat?

mictasm
2014-06-15, 22:32:33
auf das, was hier drüber steht, kann ich verzichten^^

dann lieber gerüchte und halbwahrheiten zum thema. :biggrin:

jetzt hast du mich verleitet, genauso nochmal off-topic zu schreiben... mist... :freak:

Ex3cut3r
2014-06-15, 22:46:53
Ich glaub du wärst im Konsolen Forum besser aufgehoben, bei PC-Spielen wird immer über AA, DS, Performance usw. gelabert. Gang und Gebe

Grey
2014-06-15, 22:50:29
Ich glaub du wärst im Konsolen Forum besser aufgehoben, bei PC-Spielen wird immer über AA, DS, Performance usw. gelabert. Gang und Gebe

Die Spekus im Vorfeld sind nutzlos³ - reicht ja wohl, wenn der Thread zum Release damit ein mal dicht gepflastert wird, wo dann tatsächlich auch mal sinnvolle Infos für die Leute bei herum kommen.

Ex3cut3r
2014-06-15, 23:43:08
Ja natürlich, aber so ist das halt. Was soll man im 3DCenter erwarten?

K-putt
2014-06-16, 00:21:00
dann lieber gerüchte und halbwahrheiten zum thema. :biggrin:
Nagut ..

Kommt's wohl doch erst 2015?
Amazon (http://www.amazon.com/Grand-Theft-Auto-V-PC/dp/B00KVXB5YQ/?_encoding=UTF8&camp=1789&creative=9325&linkCode=ur2&tag=rockgame-20) und Co (http://www.gamestop.com/pc/games/grand-theft-auto-v/115461) haben das Release Datum auf den 31. Dezember verlegt. Das ist natürlich nur ein Platzhalter Datum.
Aber warum ändern wenn Herbst 2014 soweit schon bekannt ist?

Dicker Igel
2014-06-16, 02:46:44
Vielleicht Weihnachten, NG-Konsolen + GTAV, Graka/GTAV Bundles [/Gerüchte und Halbwahrheiten] :D

Skinner
2014-06-16, 09:24:31
Nagut ..

Kommt's wohl doch erst 2015?
Amazon (http://www.amazon.com/Grand-Theft-Auto-V-PC/dp/B00KVXB5YQ/?_encoding=UTF8&camp=1789&creative=9325&linkCode=ur2&tag=rockgame-20) und Co (http://www.gamestop.com/pc/games/grand-theft-auto-v/115461) haben das Release Datum auf den 31. Dezember verlegt. Das ist natürlich nur ein Platzhalter Datum.
Aber warum ändern wenn Herbst 2014 soweit schon bekannt ist?

31.12 ist ein Datum welches gerne genommen wird, wenn ein Hersteller keine Konkretes Datum nennen kann, oder wie im diesen Fall nicht will.

4Fighting
2014-06-16, 09:29:17
Ende September/Anfang Oktober würde realistisch erscheinen, da der November ja mit CoD und der Oktober mit Hardline schon "belegt" ist.

Sicherlich würde sich GTA auch beim Erscheinen Anfang November gut verkaufen, aber mehr Verkäufe könnte man wohl "alleine" (ohne das Erscheinen anderer Titel) abgreifen.

Dicker Igel
2014-06-16, 11:20:00
Jupp, bei den Vorgängern hat R* das Weihnachtsgeschäft auch nicht wirklich interessiert :)

dildo4u
2014-06-16, 16:54:39
DF:Tech Analysis: Grand Theft Auto 5 on PS4

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-grand-theft-auto-5-trailer-ps4-tech-analysis

Video
http://youtu.be/pBkCB1zRIx4

Scheint so als ob sie Tesselation nutzen sieht man schön am Tanklastwagen.

http://abload.de/img/gta5jjebw.png

Atma
2014-06-16, 17:51:36
Scheint so als ob sie Tesselation nutzen sieht man schön am Tanklastwagen.
Sicher? Gerade bei dem riesen Kipplaster auf den anderen Vergelichsbildern sieht man es noch deutlicher. Rockstar wird einfach generell bei zig Modells den Polycount erhöht haben, auch abseits von Fahrzeugen.

Dicker Igel
2014-06-16, 17:55:51
Denke ich auch, der alte Content wird dann teilweise die nächst tiefere LOD-Stufe sein.

Grey
2014-06-16, 18:21:56
Jup, gehe ich auch nicht von aus, dass es Tesselation ist. Zu unkontrolliert gegenüber händischem Design. Zumal die Models höchstwahrscheinlich in der Form oder besser existiert haben.

dildo4u
2014-06-16, 20:33:55
MP3 hatte ja Tesselation daher hätte ich mit einem Einsatz in GTA5 gerechnet.

http://international.download.nvidia.com/webassets/en_US/shared/images/articles/max-payne-3-pc/max-payne-3-pc-tessellation-side-by-side-comparison.jpg

Grey
2014-06-16, 20:37:05
Joa aber MP3 ist trotz gleicher Engine auch nur ein linearer Level-Based-Shooter mit mehr Kontrolle darüber, was in den Szenen zu sehen ist.

Vielleicht wird es das in GTA V für Charaktere geben, mehr bezweifle ich allerdings.

Nightspider
2014-06-16, 20:40:22
GTA5 wird auf jeden Fall Tessellation nutzen. Gerade beim Tanklaster oder Kipplaster im Rad ist es wurscht ob Polygone oder Tessellation verwendet werden.

Gibt etliche Stellen von das NextGen-GTA Tessellation verwenden wird.

Richtig reinhauen wird der Polycount eher in der Natur, bei Gräsern, Bäumen usw. welche zusätzlich gerendert werden. Wäre auf jedenn Fall auch toll wenn die Charaktere im Gesicht deutlich mehr Details bekommen würden.

Dicker Igel
2014-06-16, 22:35:06
Die Vegetation ist doch eh alles Alphablend auf paar spuckigen Polygonen.

Vielleicht wird es das in GTA V für Charaktere geben, mehr bezweifle ich allerdings.

Jupp.

Lurtz
2014-07-02, 19:44:23
Krasse Technikevolution :)

http://www.eurogamer.net/videos/grand-theft-auto-5-san-andreas-comparison-video

dargo
2014-07-09, 12:59:06
Möglicherweise Mantle-Support in GTA V. :eek:
http://videocardz.com/51018/exclusive-upcoming-games-support-mantle

Sollte das eintreffen kaufe ich das Spiel, trotz nur englischer Sprachausgabe.

Nightspider
2014-07-09, 13:00:00
Sollte das eintreffen kaufe ich das Spiel, trotz nur englischer Sprachausgabe.

lol

Mr.Ice
2014-07-25, 09:52:53
GTA 5 - Händler nennt Release-Termin für den PC

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3057841.html

Andi_669
2014-07-25, 11:55:14
Gameware sagt 3. Quartal 2014, u. das endet im September, was genau zu der Werbung passen würde die Rocket Star geschaltet hatte als es endlich für den PC angekündigt wurde,
wo es hieß 4-Monate Chicago seinen genug, was auf Watch Dogs bezogen ist. :|

September wäre dann auch genau 1-Jahr nach nach der Veröffentlichung für PS3/xBox360 :freak:

na ja die Hoffnung stirbt zuletzt :tongue:

Raff
2014-07-25, 11:59:21
Solang's vor den Weihnachtsfeiertagen erscheint, ist doch alles im Grünen. :D

MfG,
Raff

Dicker Igel
2014-08-13, 18:47:25
u7bU71YW3DU

Sirius
2014-08-17, 02:36:49
Einfach cool die Jungs

QmksVJrcT14

geezer
2014-08-29, 11:08:59
Uh oh, Verschiebung auf 2015?

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Fuer-PC-PS4-Xbox-One-Geruechte-um-Release-Verschiebung-auf-2015-1134071/

Lurtz
2014-08-29, 12:14:55
Uh oh, Verschiebung auf 2015?

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Fuer-PC-PS4-Xbox-One-Geruechte-um-Release-Verschiebung-auf-2015-1134071/
Nur weil mal wieder alle Internetseiten meinen von einem YT-Kanal mit 60 Abonnenten abschreiben zu müssen, macht das noch keine seriöse News.

Raff
2014-08-29, 12:19:25
Das wäre auch halb so wild – im Oktober/November kommt sowieso viel zu viel Kram raus, das kann kein Mensch spielen.

MfG,
Raff

Grey
2014-08-29, 12:21:58
Nur weil mal wieder alle Internetseiten meinen von einem YT-Kanal mit 60 Abonnenten abschreiben zu müssen, macht das noch keine seriöse News.

Oh man... :facepalm:

Hauptsache Klicks!

jay.gee
2014-08-29, 12:26:50
Das wäre auch halb so wild – im Oktober/November kommt sowieso viel zu viel Kram raus, das kann kein Mensch spielen.

MfG,
Raff

Hehe Raff, das war exakt mein Gedanke. ;) Aktuell bin ich eigentlich sogar froh über jede Verschiebung - und sei es nur aus strategischen Gründen. Auch ohne den anstehenden Oktober/November, habe ich noch genügend hochwertiges Futter auf der Platte. :)

geezer
2014-08-29, 12:31:45
Nur weil mal wieder alle Internetseiten meinen von einem YT-Kanal mit 60 Abonnenten abschreiben zu müssen, macht das noch keine seriöse News.

Jebus, ich habe einfach nur die Gerüchte verlinkt und zur Diskussion(?) gestellt. Natürlich ist so eine News auf derart dünner Faktenbasis nicht mehr wert als ein *suchdirwasaus*

F5.Nuh
2014-08-29, 15:46:02
Ich habs für die PS3 für einen 10er bekommen. Wollte es gerne am PC zocken... :freak::freak:

dargo
2014-08-29, 15:53:23
Das wäre auch halb so wild – im Oktober/November kommt sowieso viel zu viel Kram raus, das kann kein Mensch spielen.

So ist es.

Die sollen sich ruhig Zeit lassen (sollte was dran sein). Besser etwas länger warten anstatt ein verbugtes Spiel. Und hoffentlich feilen die auch an Mantle. :tongue:

Robspassion
2014-08-29, 16:23:34
Ich hoffe das ist nur ein Scherz:
http://www.giga.de/spiele/gta-5/news/gta-5-pc-version-wird-womoeglich-gestrichen/

Mfg

Edit: Es sind hoffentlich nur wild gesträute Gerüchte
http://www.gamereactor.de/News/186524/Am+Ende+doch+kein+Grand+Theft+Auto+V+f%FCr+PC%3F/

F5.Nuh
2014-08-29, 16:53:17
Ich hoffe das ist nur ein Scherz:
http://www.giga.de/spiele/gta-5/news/gta-5-pc-version-wird-womoeglich-gestrichen/

Mfg

Edit: Es sind hoffentlich nur wild gesträute Gerüchte
http://www.gamereactor.de/News/186524/Am+Ende+doch+kein+Grand+Theft+Auto+V+f%FCr+PC%3F/

Hahahah haben direkt die Seite von Rantic.com gehackt.... naja wenn man so mit den Leuten rumspielt verdient man es sich auch nicht anders :D:D;D.

Voodoo6000
2014-08-29, 17:38:33
Ich hoffe das ist nur ein Scherz:

Es wird ja immer munter spekuliert. Solange Rockstar nichts anders ankündigt bleibt alles beim alten:) Entweder es kommt und wird (noch mal)gekauft oder eben nicht. Fakt ist, es ist für PC angekündigt.

senator
2014-08-30, 21:29:13
Rockstar schreibt:
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/202423276

K-putt
2014-08-30, 23:35:15
Rockstar schreibt:
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/202423276

Rockstar Games
June 11, 2014 00:48

Ist schon eine weile her. Da kann sich viel geändert haben.
Ich glaube aber irgendwie absolut nicht dran das sie das Spiel verschieben.

senator
2014-08-31, 14:07:16
Dann gibts noch das,wo Rockstar auf den Twittereintrag von Juni verweist
http://www.shooter-szene.de/content/ego-shooter/a-g/gta-5/gta-v-pc-version-noch-2014.html

Konami
2014-08-31, 17:26:08
PC-Version von GTA V um 6 Jahre verschoben, Rockstar-Chef: "Kleine Kinder schmecken mit etwas Basilikum gewürzt besonders gut" (http://lmgtfy.com/?q=clickbait)

;)

geezer
2014-09-01, 16:20:37
Tja, kaum verlangsamt sich die Hype-Maschinerie, haben die abenteuerlichsten Gerüchte Konjunktur, um das News-Vakuum zu füllen X-D

kleeBa
2014-09-03, 20:20:22
Stimmt, statt Basilikum sollte man lieber Oregano verwenden.

geezer
2014-09-11, 17:44:12
Micro-News:

GTA V wird scheinbar schon per Steam getestet:

http://www.dsogaming.com/news/grand-theft-auto-v-new-gen-release-date-imminent-testers-already-playing-pc-version-on-steam/

Nightspider
2014-09-11, 17:49:52
Hoffentlich wird nur Steam integriert und sonst kein anderer DRM-Scheiß.

gordon
2014-09-11, 18:23:58
Hoffentlich wird nur Steam integriert und sonst kein anderer DRM-Scheiß.

der social Club wird schon Pflicht sein ...

dildo4u
2014-09-12, 14:08:21
PC Version kommt am 27 Januar 2015

http://kotaku.com/new-gen-grand-theft-auto-v-will-be-out-in-november-wit-1633846128

Es soll Heute noch ein neuen Trailer geben.

Mr.Ice
2014-09-12, 14:11:06
PC Version kommt am 27 Januar 2015

http://kotaku.com/new-gen-grand-theft-auto-v-will-be-out-in-november-wit-1633846128

Ist das nun sicher ? oder auch nur reine Spekulation

dildo4u
2014-09-12, 14:12:25
Sicher hier direkt von Rockstar.

http://www.rockstargames.com/newswire/article/52308/grand-theft-auto-v-release-dates-and-exclusive-content?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_content=gtavps4xbox1pc&utm_campaign=gtavreleasedetails09122014


Rockstar Games is proud to announce that Grand Theft Auto V will arrive on the PlayStation 4 and Xbox One on November 18, 2014 with the PC version to follow January 27, 2015.

Grand Theft Auto V for PlayStation 4, Xbox One and PC will also feature enhanced radio selections with over 100 additional new songs and new DJ mixes from returning DJs across the game’s 17 radio stations

Enhancements to Grand Theft Auto Online include an increased player count, with online play now for up to 30 players on PlayStation 4 and Xbox One

New weapons, vehicles and activities
- Additional wildlife
- Denser traffic
- New foliage system
- Enhanced damage and weather effects, and much more

PS4 Screens

http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/gtav_details09122014_015.jpg

http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/gtav_details09122014_014.jpg

http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/gtav_details09122014_013.jpg

Konami
2014-09-12, 14:17:54
edit

JackBauer
2014-09-12, 14:25:23
ist mir eh so lieber

hab noch genug zum zocken bzw. kommt noch im Okt. und Nov., und im Januar ist draußen auch noch kalt ;D

PSXRacer
2014-09-12, 14:31:14
nice, wie siehts mit dem preis aus? ist da schon was bekannt?

Mr.Ice
2014-09-12, 14:32:13
ist mir eh so lieber

hab noch genug zum zocken bzw. kommt noch im Okt. und Nov., und im Januar ist draußen auch noch kalt ;D

hm

Kein Batman :( obwohl ich überlege den letzten teil nochmal von vorn durchzuspielen. Arkham City hab ich 3x mal :D

Kein GTA :(

bis jetzt FIFA 15, The Crew, Mordors Schatten sonst wüsst ich nicht was noch gutes kommen soll....

Thief war ja eine entäuschung da hab ich grad mal 20% weiter zumachen Reizt mich überhaupt net.

jay.gee
2014-09-12, 14:48:00
27 Januar? Fantastisch - somit ist neben dem kommenden besten Herbst aller Zeiten auch das Frühjahr sehr hochklassig abgedeckt. Dying Light, GTA 5,
Evolve, Witcher 3 alle innerhalb weniger Tage. Jetzt aber erst mal das aktuelle Futter der nächsten Wochen und Monate geniessen. Tolle News! :up:

JackBauer
2014-09-12, 14:54:34
hm

Kein Batman :( obwohl ich überlege den letzten teil nochmal von vorn durchzuspielen. Arkham City hab ich 3x mal :D

Kein GTA :(

bis jetzt FIFA 15, The Crew, Mordors Schatten sonst wüsst ich nicht was noch gutes kommen soll....

Thief war ja eine entäuschung da hab ich grad mal 20% weiter zumachen Reizt mich überhaupt net.

Dragon Age III
AC Unity
Lords of the Fallen
Far Cry 4
Alien Isolation
Evil Within

die gefallen dir etwa alle nicht!!!!!!

Andi_669
2014-09-12, 14:57:18
Far Cry 4 ist auch der Grund warum mich das nicht wirklich stört,

Die beiden Metro Redux muss ich auch noch spielen

außerdem kommt ja wohl auch noch das neue Borderlands: The Pre-Sequel im Oktober, das wird auch nicht in einen Wochenende durch sein

dildo4u
2014-09-12, 14:58:38
Neuer Trailer Grand Theft Auto V: “A Picket Fence and a Dog Named Skip”

http://www.gamersyde.com/download_grand_theft_auto_v_a_picket_fence_a_dog_named_skip-32970_en.html

jay.gee
2014-09-12, 15:08:19
Dragon Age III
AC Unity
Lords of the Fallen
Far Cry 4
Alien Isolation
Evil Within


+
Borderlands the Pre-Sequel
PCars
Styx: Master of Shadows
Mittelerde: Mordors Schatten
Ryse
The Crew
CoD:AW

Da bin ich schon ganz zufrieden, dass man Batman, GTA5, Evolve und Dying Light verschoben hat. ;) Da kommt doch kein Mensch mehr mit^^

dildo4u
2014-09-12, 15:16:26
Neuer Trailer Grand Theft Auto V: “A Picket Fence and a Dog Named Skip”

http://www.gamersyde.com/download_grand_theft_auto_v_a_picket_fence_a_dog_named_skip-32970_en.html

Bessere Version.

http://www.gamersyde.com/download_grand_theft_auto_v_trailer_35mb_-32971_en.html

Ex3cut3r
2014-09-12, 15:20:21
Sehr nice! Dann kann ich ja zu Weihnachten noch ne neue Graka kaufen, für GTA 5 und Witcher 3

Grundkurs
2014-09-12, 15:20:34
Endlich mal ein fester Release-Termin für die PC-Version. Natürlich assi dass es kommentarlos um 2 Monate nach dem Konsolen-Release verschoben wurde, aber das kennt man von dem Saftladen R* schon. Zum Glück gibts bis dahin ja genug gutes zum Zocken.
hier der Trailer auf youtube
http://www.youtube.com/watch?v=rb1vOrm9SX4

Arcanoxer
2014-09-12, 15:25:42
Verstehe ich das richtig das die Next-Gen GTA5 Version für die Konsolen 2 Monate früher kommt? :confused:
Ich bin wirklich davn ausgegangen das es 2014 noch was mit der PC version wird.

JackBauer
2014-09-12, 15:27:38
+
Borderlands the Pre-Sequel (juckt mich nicht, diese Games sind für mich reine Zeitverschwendung)
PCars (rennspiel :freak:)
Styx: Master of Shadows (kenn ich nicht)
Mittelerde: Mordors Schatten (abwarten,spiel ich wahrscheinlich viel später)
Ryse (zu dämlich)
The Crew (rennspiel :freak:)
CoD:AW ( :freak:) mein letztes COD war codmwII

Da bin ich schon ganz zufrieden, dass man Batman, GTA5, Evolve und Dying Light verschoben hat. ;) Da kommt doch kein Mensch mehr mit^^

soviel dazu, zum Glück weiß ich mittlerweile welche Games/Genre mich begeistern und welche nicht

dargo
2014-09-12, 15:28:17
Endlich mal ein fester Release-Termin für die PC-Version. Natürlich assi dass es kommentarlos um 2 Monate nach dem Konsolen-Release verschoben wurde, aber das kennt man von dem Saftladen R* schon.
Locker bleiben. ;) Vielleicht werden die 2 Monate einfach für den Feinschliff benötigt... zb. für Mantle. :)

dildo4u
2014-09-12, 15:28:18
Ja Konsole kommt früher macht auch Sinn da es dort keine x verschiedenen Hardwarekonfigs gibt.

Grey
2014-09-12, 15:30:53
Schade. Hätte dieses Jahr besser gepasst.

Jonas_2014
2014-09-12, 15:31:15
Schon schade, dass die PCler wieder einmal länger warten müssen. Nunja so ein Spiel zockt man eh nicht auf PC. :)

*Auf die PS4-Fassung freu*

Ex3cut3r
2014-09-12, 15:31:40
Ja im Januar finde ich auch bissen blöd, aber jetzt hat man so lange gewartet, was machen dann 2 zusätzliche Monate aus? ;D

Arcanoxer
2014-09-12, 15:33:28
Ja Konsole kommt früher macht auch Sinn da es dort keine x verschiedenen Hardwarekonfigs gibt.
Für mich macht das kein Sinn. :mad:

Fu Rockstar. :ufinger:

dildo4u
2014-09-12, 15:33:51
Hier hat man ein direkt Vergleich PS3 vs PS4.

http://media.officialplaystationmagazine.co.uk/files/2013/09/rsg_gtav_screenshot_3jzamj.jpg

http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/gtav_details09122014_001.jpg

dargo
2014-09-12, 15:34:39
Schon schade, dass die PCler wieder einmal länger warten müssen. Nunja so ein Spiel zockt man eh nicht auf PC. :)

Aha... erleuchte uns warum? An den 30fps (PS4/XBox One) vs. 60+fps (PC) kanns wohl kaum liegen. :D

jay.gee
2014-09-12, 15:34:51
soviel dazu, zum Glück weiß ich mittlerweile welche Games/Genre mich begeistern und welche nicht

Und Du bemisst deine Begeisterung sogar in Prozentzahlen, bis in den Kommabreich, wie ich deiner Sig entnehmen kann. ;)



BtW Thx@Dildo für die Links - der Trailer ist einfach bombe. Freue mich drauf. =)

Nightspider
2014-09-12, 15:34:59
Knapp 20 Monate nach der Konsolenversion. -.-

Im Herbst kommen sonst keine anderen interessanten Spiele für mich.

Ex3cut3r
2014-09-12, 15:35:08
Dargo, geh doch nicht drauf ein.

Jonas_2014
2014-09-12, 15:39:04
Aha... erleuchte uns warum? An den 30fps (PS4/XBox One) vs. 60+fps (PC) kanns wohl kaum liegen. :D

Auf Bugs usw. habe ich keine Lust. :tongue: Zudem ist es viel gemütlicher auf der Couch! :)

P.S.: Das du das Ding mit deinem PC in hoher Auflösung in maximalen Details mit 60fps+ zocken kannst, waage ich auch zu bezweifeln. Aber ich will dir den Traum nicht nehmen.

dargo
2014-09-12, 15:39:09
Dargo, geh doch nicht drauf ein.
Tschuldigung, ich fands nur mal wieder lustig. :tongue:

Ja im Januar finde ich auch bissen blöd, aber jetzt hat man so lange gewartet, was machen dann 2 zusätzliche Monate aus? ;D
Vorsicht... für manche hier ist das der Weltuntergang. X-D

Auf Bugs usw. habe ich keine Lust. :tongue:
Das ist also die Begründung? Weil die neuen Konsolen-Versionen auch so bugfrei sind bekommen die ja ständig Updates/Patches. ;D

Jonas_2014
2014-09-12, 15:49:00
Das ist also die Begründung? Weil die neuen Konsolen-Versionen auch so bugfrei sind bekommen die ja ständig Updates/Patches. ;D

Bugfreier als die PC-Pendants schon. :tongue: :freak:

Nicht meine einzige Begründung! Ein 3D GTA gehörte schon immer auf Konsole...

Bin schon auf das Geheule im Januar gespannt. Oh mein GTA läuft nicht, oh ist das Ding wieder mal verbuggt, fu R*. Ich würds euch sogar wünschen, denn richtig würdigen würdet ihr den Titel eh nicht. Bis auf wenige Ausnahmen! :)

Mr.Ice
2014-09-12, 15:49:17
Dragon Age III
AC Unity
Lords of the Fallen
Far Cry 4
Alien Isolation
Evil Within

die gefallen dir etwa alle nicht!!!!!!

Jaa doch Dragon Age III noch aber das wars auch

bis dahin is dann hoffentlich Januar :D

jay.gee
2014-09-12, 15:53:49
Schon schade, dass die PCler wieder einmal länger warten müssen. Nunja so ein Spiel zockt man eh nicht auf PC. :)

*Auf die PS4-Fassung freu*

Geh doch einfach zurück in den PS4-Thread, erfreue dich deiner Version und hör doch auf hier rumzutrollen. Warum willst Du hier mal wieder deinen völlig unnötigen PC vs Konsolenkrieg anzetteln? Du wirst die Welt eh immer von unten nach oben betrachten, das ist deine Natur. "Zockt man"......als wenn ausgerechnet Du Wahrnehmungsmonster hier für Irgendjemanden einen Massstab stellen würdest. :|

dargo
2014-09-12, 15:55:20
P.S.: Das du das Ding mit deinem PC in hoher Auflösung in maximalen Details mit 60fps+ zocken kannst, waage ich auch zu bezweifeln. Aber ich will dir den Traum nicht nehmen.
Mach dir da keine Sorgen.

Ich weiß noch nicht mal ob ich es kaufen werde. Das mache ich vom Angebot, Zeit/Lust abhängig und vor allem ob Mantle implementiert ist. Sollte letzteres sofort drin sein wirds vermutlich gleich gekauft. Sollte die GPU-Last dermaßen hoch sein, dass meine Karte keine ~60fps mit leicht angepassten Settings schafft wirds halt etwas später geholt. Bis dahin habe ich eh eine GTX980, GM200 oder Fiji drin. ;)

Jonas_2014
2014-09-12, 15:57:57
Diese Reaktionen sind immer wieder lustig. H. Spieleversteher du wirst den Titel sowieso nur für deine unzähligen Screenshots missbrauchen um euch dann gegenseitig die Stange im Screenshot-Thread zu halten. ;D

Oh man, sorry wenn ich nicht elitär genug bin, ich altes Wahrnehmungsmonster. ;) Ich hab doch hier nicht getrollt, nur meine (hier im Forum oft alleinige) Meinung kund getan. Nicht mehr, nicht weniger. :)

@Dargo

Ja dann viel Spaß mit deiner neuen Hardware! :)

dildo4u
2014-09-12, 15:58:05
Schade das NV da nich die Finger im Spiel hat das Aliasing ist böse im Trailer TXAA wäre super

Grey
2014-09-12, 16:01:58
Schade das NV da nich die Finger im Spiel hat das Aliasing ist böse im Trailer TXAA wäre super

Ist das nicht ohnehin ein Trailer von und zu der Konsolenversion?

Arcanoxer
2014-09-12, 16:02:31
Ich weiß noch nicht mal ob ich es kaufen werde. Das mache ich vom Angebot, Zeit/Lust abhängig und vor allem ob Mantle implementiert ist.
Es von der Mantle Implementierung abhänig zu machen ist schon ein wenig nerdy. ;)
Was für eine CPU läuft denn bei dir, daß du dir da solche "sorgen" machst?

Wie auch immer, anfang 2015 ist für den PC denn ja ganz schön was los, Ende Januar GTA5 und ein knappen Monat später Witcher 3.

Oh dear. :usad:

dargo
2014-09-12, 16:02:46
Schade das NV da nich die Finger im Spiel hat das Aliasing ist böse im Trailer TXAA wäre super
Gibts überhaupt schon irgendwelche Infos zu Anti-Aliasing Methoden? GTA IV war leider ne Flimmerorgie in nur nativer Auflösung. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man in neuen Spielen kein Mindestmaß mit temporalem SMAA anbietet. Ist der Aufwand so groß?

jay.gee
2014-09-12, 16:08:13
du wirst den Titel sowieso nur für deine unzähligen Screenshots missbrauchen um euch dann gegenseitig die Stange im Screenshot-Thread zu halten. ;D

Selbst wenn dem so wäre, warum fühlst Du dich dadurch provoziert? Im Gegensatz zu dir interessiert es mich nicht die Bohne, auf welcher Plattform Du das Spiel spielst - geschweige denn, was für eine Art Unterhaltung Du dir aus ein bisschen Unterhaltungssoftware ziehst. Deine Meinung ist mir in dem Kontext vollkommen unwichtig, dein Standing ist hier viel zu gering. Von den meisten Dingen über die Du dich äusserst, hast Du eh keine Ahnung.

Das einzige was mich nervt, ist die Tatsache, dass Du hier im PC-Thread über GTA 5 mal wieder (d)einen völlig krankhaften Krieg der Plattformen anzettelst.

dargo
2014-09-12, 16:08:38
Es von der Mantle Implementierung abhänig zu machen ist schon ein wenig nerdy. ;)

Ich weiß. :D

Liegt u.a. auch daran, weil ich jetzt weiß wie sauber die Frametimes mit Mantle dank PvZ: GW sein können. BF4 Implementierung ist da immer noch Baustelle. Zudem nervt mich das Mitlesen bei GTA, deshalb kann ich, muss aber nicht das Game spielen. Und ganz nebenbei... gerade bei so nem Openworlder macht Mantle besonders Sinn. Da ist die CPU-Last immer am höchsten.


Was für eine CPU läuft denn bei dir, daß du dir da solche "sorgen" machst?

Unter dem Avatar gibts so ein Computer-Symbol. Klick mal drauf. :wink:

dildo4u
2014-09-12, 16:09:02
Gibts überhaupt schon irgendwelche Infos zu Anti-Aliasing Methoden? GTA IV war leider ne Flimmerorgie in nur nativer Auflösung. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man in neuen Spielen kein Mindestmaß mit temporalem SMAA anbietet. Ist der Aufwand so groß?

Es sollte möglich sein Second Son hat ja das Crytek AA und läuft sogar über 30fps.

http://www.gamersyde.com/hqstream_infamous_first_light_missions-32835_en.html

dargo
2014-09-12, 16:11:37
Es sollte möglich sein Second Son hat ja das Crytek AA und läuft sogar über 30fps.
Ja eben... selbst so ein poppeliges Dead Rising 3 verwendet SMAA T2x. :freak:

-/\-CruNcher-/\-
2014-09-12, 16:12:44
@Jonas_2014

Das geht auch relativ kostengünstig auf dem PC zu erreichen richtig man hat 1x mehrkosten aber dafür durchgehend das selber Ergebnis ;)

Der PC wird immer sohin gestellt als müssten da immer immense kosten reinfliesen das ist quatsch, schau mal die meisten wissen nicht was sie mit der Performance machen sollen siehe Bilderthread ;)

Jonas_2014
2014-09-12, 16:13:14
H. Spieleversteher, mir ist es egal was andere Leute von mir denken. Wer fühlt sich denn ständig von meinen Kommentaren provoziert? Denk mal ein wenig nach.

Wie mein Standing hier ist, ist mir völlig wurst. Natürlich kann ich deine Fachkompetenz nicht überbieten, dafür bist du einfach zu sehr Spieleversteher. Wo zettle ich hier was an?

Ich würd mal an deiner Wahrnehmung arbeiten. Mach lieber Screenshots und haltet euch gegenseitig die Stange, das könnt ihr noch am besten...

Raff
2014-09-12, 16:15:25
PS4 Screens

http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/gtav_details09122014_015.jpg

http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/gtav_details09122014_014.jpg

http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/gtav_details09122014_013.jpg

Nice, das sieht nach einer Mischung aus FXAA und echtem, gut greifendem Anti-Aliasing aus - vermutlich MSAA plus FXAA wie bei Max Payne 3. :up:

MfG,
Raff

dargo
2014-09-12, 16:19:20
Nice, das sieht nach einer Mischung aus FXAA und echtem, gut greifendem Anti-Aliasing aus - vermutlich MSAA plus FXAA wie bei Max Payne 3. :up:

MfG,
Raff
Ich hoffe du meinst nicht das grauenvolle MSAA von MP3 was ~80% kostet und dabei katastrophal greift? X-D

jay.gee
2014-09-12, 16:21:09
Du hattest beim Release von MP3 einfach nur zu schwache Hardware^^

-/\-CruNcher-/\-
2014-09-12, 16:22:03
Nice, das sieht nach einer Mischung aus FXAA und echtem, gut greifendem Anti-Aliasing aus - vermutlich MSAA plus FXAA wie bei Max Payne 3. :up:

MfG,
Raff

Glaube ich kaum auch Rockstar wird den weg ins Temp AA Zeitalter gefunden haben mit Rage ;)

dildo4u
2014-09-12, 16:23:11
Ja Screens sind Nutzlos um zu bewerten wie das AA greift wie man schön im Trailer sieht,ich erwarte einfach nich viel von Rockstar so kann man nicht enttäuscht sein.Wobei das Game vermutlich zu den meist verkauften PS4 Games zählen wird,wundert es mich das Sony ihn nicht mal in den Arsch tritt,damit sie zumindest die deutlich beste Konsole Version zu haben.

-/\-CruNcher-/\-
2014-09-12, 16:27:23
Was ich von dem Trailer halten soll weiss ich nicht Richtig da gibt es einige stellen da frag ich mich was da abgeht.

Manchmal explodiert das Schärfeverhälntnis extrem und das bild macht generel einen wackeligen Eindruck vom AA in dem trailer.

Also der Trailer scheint mir nicht mit AA enabled aufgenommen zudem scheint die Komprimierung zu sehr AQ belastet was extreme schlecht für das Gesamtergebnis ist auch Tearing vom Source selbst ist erkennbar.

Die Gesamtbalance ist ziemlich bescheiden.

Schau dir einfach die Szene mit dem Hund an das ist zu krass ;)

Voodoo6000
2014-09-12, 16:29:11
Ich freue mich drauf:) Die zwei Monate kann ich verkraften,(hab es ja eh schon mal durchgespielt) solange es nicht wieder so eine Katastrophe wie bei GTA 4 wird. Die Performance muss diesmal einfach stimmen. Ansonsten hole ich es mir für PS 4.

Blade II
2014-09-12, 16:33:01
Nice, das sieht nach einer Mischung aus FXAA und echtem, gut greifendem Anti-Aliasing aus - vermutlich MSAA plus FXAA wie bei Max Payne 3. :up:

MfG,
Raff
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die meisten Entwickler opfern MSAA für mehr Effekte und bessere Framerates, Otto Normal sieht eh keinen Unterschied zwischen FXAA und 16x SSAA. Wenn GTA V tatsächlich nur mit 30 FPS laufen wird ist bestimmt nur FXAA implementiert. In diesem Bild (http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/gtav_details09122014_003.jpg) sieht man bspw. sehr gut die Treppenstufen an einem großen Schild im Hintergrund. MSAA müsste das doch eigentlich trotz Deferred Rendering erwischen. :confused:

Deisi
2014-09-12, 16:38:03
Auf Mantel Unterstützung würde ich nicht wetten, die letzten Rockstar Titel waren "nvidia spiele". MP3 hatte sogar 3D Vision support.

dildo4u
2014-09-12, 16:38:54
MSAA auf PS4 wäre Overkill es sei denn sie haben @1080p massig GPU Freiraum.

geezer
2014-09-12, 16:48:42
Knapp 20 Monate nach der Konsolenversion. -.-

Im Herbst kommen sonst keine anderen interessanten Spiele für mich.

Full Ack.

Aus wirtschaftlicher Sicht zwar verständlich, für mich persönlich trotzdem enttäuschend, auch wenn ich meine spärliche "echte" Freizeit natürlich ohne Probleme anderweitig füllen kann.

Aber wer weiß, hoffentlichen stecken sie noch zusätzliche Entwicklungszeit rein und verschieben den Termin nicht nur künstlich nach hinten.

Grey
2014-09-12, 16:52:31
Full Ack.

Aus wirtschaftlicher Sicht zwar verständlich,

Nein. Weihnachten ist grundsätzlich das dickste Geschäft und GTA hat keine Konkurrenz dahingehend oder braucht Angst davor haben.

An Weihnachten sitzt das Geld locker bei den Leuten, danach nicht mehr.

Es hat keine wirtschaftlichen Gründe.

dildo4u
2014-09-12, 16:54:15
Jup werden Technische Probleme sein,exklusive Deal's gehen meist mindestens 6 Monate siehe Ryse und Dead Rising 3.

-/\-CruNcher-/\-
2014-09-12, 16:58:44
Das mit dem Hund sieht übrigens nach einem interesanten Fur Rendering aus deshalb auch diese ganzen Interferenzen anscheinend hinter dem DOF ;)

dargo
2014-09-12, 16:59:53
Auf Mantel Unterstützung würde ich nicht wetten, die letzten Rockstar Titel waren "nvidia spiele". MP3 hatte sogar 3D Vision support.
Das hier verpasst?
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Mantle-Beta-Teilnehmer-GTA-5-1128125/

Rockstar hat zumindest mit Mantle gespielt oder tut dies immer noch. Heißt natürlich nicht automatisch, dass GTAV mit Mantle auch kommt. Muss man halt abwarten.

In diesem Bild (http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/gtav_details09122014_003.jpg) sieht man bspw. sehr gut die Treppenstufen an einem großen Schild im Hintergrund. MSAA müsste das doch eigentlich trotz Deferred Rendering erwischen. :confused:
Nicht unbedingt, siehe bsw. BF4. Da werden auch nicht alle Kanten gleich gut erfasst.

Air Force One
2014-09-12, 17:02:05
PC PRO: Wieder neue Karren durch Mods (hoffentlich)

Nightspider
2014-09-12, 17:06:00
Wenigstens können wir das Spiel 2015 in 4K genießen und dank Maxwell / Fiji gibt's genug Leistung.Dagegen wird GTA 5 selbst auf der PS4 noch dahinruckekn.

Jonas_2014
2014-09-12, 17:12:42
Wenigstens können wir das Spiel 2015 in 4K genießen und dank Maxwell / Fiji gibt's genug Leistung.Dagegen wird GTA 5 selbst auf der PS4 noch dahinruckekn.

;D ;D

Die Träume einer ganzen Gemeinschaft! :freak:

-/\-CruNcher-/\-
2014-09-12, 17:14:09
Das hier ist interessant :)


http://www.ld-host.de/uploads/images/585284a3fc30db82078a822c9156cc1d.png

sieht die Szene in der PS3 Version genauso aus ?

Deisi
2014-09-12, 17:25:01
Das hier verpasst?
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Mantle-Beta-Teilnehmer-GTA-5-1128125/



Hab ich wirklich verpasst. Danke für den Link.:wink:

dildo4u
2014-09-12, 17:31:31
Das hier ist interessant :)


http://www.ld-host.de/uploads/images/585284a3fc30db82078a822c9156cc1d.png

sieht die Szene in der PS3 Version genauso aus ?
Nein das Fell ist neu.

PS3
http://i.imgur.com/m66qK29.jpg

Die haben auch an den Modells selber geschraubt:

PS3
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20131230111306/gtawiki/images/9/96/Abduction-Did_Somebody_Say_Yoga%3F-GTAV.png

PS4
http://abload.de/img/aliensgquu7.png

jay.gee
2014-09-12, 17:34:14
Wenigstens können wir das Spiel 2015 in 4K genießen und dank Maxwell / Fiji gibt's genug Leistung.Dagegen wird GTA 5 selbst auf der PS4 noch dahinruckekn.

Ich finde die visuelle Darstellung auf der PS4 sehr nett. Die jeweiligen Plattform-spezifischen Kompromisse bzl. Optik/Performance-Verhältnis muss man halt abwarten. Für mich lohnt sich das Warten alleine schon wegen dem Gunplay und Movement, das ich mir einfach nicht mit einem Pad geben möchte. Am liebsten wäre es mir, wenn man es wie in GTA4 praktizieren würde. Da konnte ich die Autos mit Pad steuern und zu Fuss dann komfortabel auf M/T wechseln. Ideal - besser geht es ja gar nicht. Hoffe das wird in GTA5 ähnlich sein.

-/\-CruNcher-/\-
2014-09-12, 17:35:39
Nein das Fell ist neu.

PS3
http://i.imgur.com/m66qK29.jpg


Ja den blur legt man aber anscheinend bewusst hier drauf um von den Problemen abzulenken in dieser Nahaufnahmen kommt mir das jedenfalls so vor :)

Geholfen hat es aber nicht wirklich die Probleme sind sofort erkennbar und wirken störend

dildo4u
2014-09-12, 17:41:15
Kein Plan was du meinst scheint ein Stielmittel damit es mehr wie in Film wirkt.DOF kostet ja Leistung,die Umgebung selber sieht ja viel besser aus als auf der PS3.

http://img.expreview.com/news/2014/06/12/GTA-V-PS3-vs-PS4-2.jpg

Erstaunlich wie viel besser Beleuchtung ams Tag ist gegenüber Watch_Dog's,aber das wars ja schon auf den alten Konsolen.

Nachts gab auch Update's recht's sieht man wie das Neonschild den Regen rot anleuchtet.

https://farm6.staticflickr.com/5580/15213742831_e1733c1f10_o.png

dargo
2014-09-12, 17:54:26
Erstaunlich wie viel besser Beleuchtung ams Tag ist gegenüber Watch_Dog's,aber das wars ja schon auf den alten Konsolen.

Dafür kommt GTA V bei weitem nicht an Watch Dogs ran was feinste Details angeht, wie zb. die Charaktere.

Weißt du eigentlich ob das temporale SMAA von Crytek patentiert ist? Sprich... muss ein Entwickler an Crytek Kohle zahlen wenn er bsw. SMAA T2x nutzen will?

dildo4u
2014-09-12, 17:59:52
Für mich sieht das so aus das Rockstar die Modell's bewusst ein bissel Cartonmäßig baut damit es nicht super Realistisch und ernst wirkt.Max Payne schient mehr Richtung Realismus zu gehen,also sie bzw die Engine könnte es.

Hübie
2014-09-12, 18:00:29
Gute Frage. Wenn ich raten müsste würde ich nein sagen, weil so etwas nicht die Welt ist und es somit unattraktiver gegenüber FXAA, MLAA oder SMAA wäre. Ich kann mir jedoch vorstellen dass die Bibliotheken geschützt sind.
Ich denke übrigens schon dass Mantle implementiert wird, weil es gerade hier Sinn macht. Wozu spielen die denn sonst schon so lang damit herum?