Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 3DC Häuslebauer-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

deepmac
2025-07-21, 15:57:20
Nicht zerstritten, aber mit der Frau kann halt niemand reden :freak:.

Wenns nur 1 Jahr hält bringt das nix, da gibts ein neues Gesetz wo dir nachträglich ein Strick gedreht werden kann bei sowas wenn es nicht explizit beim Verkauf angegeben wird. Was ja auch richtig ist.

Zu den 77K damals kamen aber nochmals 100K weil, Elektrik neu, Wasser (bis zum Heizraum halt), Heizung Fenster, Garage Kpl. Terrasse div Mauern. einfahrt, Bad, Küche. War ja fast unbewohnbar damals.
Makler schätzen irgendwas um die 200K. Das ist einfach zu wenig. Das liegt aber am Wartungsstau vom Haus, dem fehlenden Rücklagenkonto und keiner existenten Hausverwaltung.
Die Mängel in der Bude waren damals ersichtlich aber waren halt nicht sehr fortgeschritten. Die Handwerker welche den Putz damals gemacht haben hätten da evtl. Schon mehr erkennen sollen.
Größter fehler damals, kein Gutachter.

Wenn das alles in einem guten Zustand wäre könnten auch 300K drin sein.

Nachher kommt der Fachmann, einfach mal paar Meinungen einholen.

Ich benötige Eigentum das ich machen kann was ich wilk (bis zu einem gewissen Punkt halt). Das letzte Häuschen wo die Verkäufer letztes Jahr vor dem Notartermin abgesprungen sind hätte 45m2 gehabt. Also ich sags nochmal, Hausgröße ist fast egal.

Ziehe nach Dänemark, fertig bewohnbar westküste jütland,ohne Nachbar, eigener strandzugang, oft wald nebenan, 150.000 euro inkl.

Für leute die selber was machen wollen, ab 70.000 Euro

Sardaukar.nsn
2025-07-21, 16:23:04
Die dänischen Sommerhäuser sind toll. Wir hatten letzten Sommer ein super Haus am Limfjord. Leider für Ausländer nicht einfach zu bekommen. Da gibt es sehr strenge Regeln für den Kauf. Ich meine festen Wohnsitz dort und fünf Jahre Steuern gezahlt. So in die Richtung.

PS: Deutschland Fahne hissen verboten :freak:

Scream
2025-07-21, 16:54:45
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Versuch schnellstmöglich zu verkaufen und raus aus der Bude. Wie du schon sagst, du wirst mit Verlust rausgehen, hast dann aber auch 10 Jahre keine Miete gezahlt. Wenn du jetzt noch Energie und Geld reinsteckst wird es nicht viel besser. Eher das Gegenteil ist der Fall (Gesundheit, Psyche, etc.).

Dann einfach ein paar Jahre in Miete ziehen oder zurück zu den Eltern, wenn die Möglichkeit besteht und in Ruhe was neues suchen.

Palpatin
2025-07-22, 14:48:13
.

PS: Deutschland Fahne hissen verboten :freak:
Müsste meines Wissens nach seit 1.1.2025 ohne Genehmigung erlaubt sein. Also die Schwaz Rot Goldene.

deepmac
2025-07-22, 15:17:46
Ja , preussen käme wohl nicht so gut an ,glaub Wallensteins Standarte auch nicht so wirklich…