Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Ex3cut3r
2014-10-27, 20:54:37
Toll, kommt nur 6 Monate zu spät :freak:

Nightspider
2014-10-27, 21:13:23
Gibts schon Werte?

Niall
2014-10-27, 22:03:49
Habe vorhin ne Stunde gespielt.
Maxed out mit 4*TXAA FullHD, GTX 780 ti & i5 2500k.

Flüssig lief es bis auf die Ruckler beim fahren schon vor dem Patch, gefühlt habe ich wesentlich weniger als vorher - war bereits auch mitten in so ner verflixten Konvoi Kampagne in welcher ich ständig drauf gegangen bin, also nicht groß quer durchs Land gedüst.
Lief aber sauber und fluffiger als zuvor.

Döner-Ente
2014-10-27, 22:27:46
Gleichfalls ne Stunde gespielt und nen paar Fahrmissionen gemacht, Texturen/World Details vorher noch auf Ultra gestellt (waren vorher auf hoch):

Die Stotterer mit Ultra-Texturen sind imho in der Tat weniger geworden, aber ab und zu noch vorhanden.
Nachdem ich aber so beim Spielen kaum nen Unterschied zu High sehe, bin ich wieder dahin zurück; gleiches gilt für World Details - lieber fluffige 55-60 Fps als minimale Kosmetik, die beim Spielen kaum auffällt :eek:.
Allgemeine Performance ist geschätzt bei den Einstellungen wie vorher so um 5 Fps hochgegangen, die nimmt man doch gerne mit.

Edit @Gnomi: Der Bad Blood DLC ist spassig, der reine Hauptmissionsstrang aber recht kurz, dafür umso mehr von den generischen Nebenmissionen...nur so als kleine Warnung, weil deinen Beiträgen oft zu entnehmen ist, dass das "Beiwerk" nicht so deins ist.

jay.gee
2014-10-27, 23:12:28
Ich investiere den kleinen Performance-Schub in eine kleine Brise DSR zum TXAAx2 @Ultra - das kommt super geil hier drüben. Das Bild kommt so super harmonisch und sieht einfach toll aus. Insgesamt gesehen bin ich mit der Performance jetzt sehr zufrieden - auch in den Autofahrten gibt es kaum noch Ruckler. Wenn GTA5 in einigen Monaten so butterweich läuft, würde ich das sofort unterschreiben.

Gut, dass ich das Spiel in den letzten Wochen immer nur häppchenweise gespielt habe. Ich bin jetzt in der Schießerei, die sich in diesem Industriegebiet nach der Mädchen-Auktion abspielt - einfach nur super geil. Habe die Ballerei bewusst mehrmals gespielt um unterschiedlich vorzugehen. Unglaublich, wieviele Fassetten an Dynamik Watch Dogs den gewillten Spielern doch bietet. Habe Morgen einen Tag frei und gebe mir noch ein Stündchen im Spagat mit Alien Isolation. Für mich ist WD ein ziemlich heisser Kandidat bei der Wahl meines Spiel des Jahres, das steht jetzt schon fest. Hoffe ich habe noch eine menge cooler Missionen vor mir.

BtW - die Ballerein fühlen sich ähnlich geil an, wie in Mafia². In Mafia² habe ich mich darüber sehr geärgert, dass man diesen Part im Missionsdesign etwas vernachlässigt hat. Watch Dogs gelingt hier imho eine traumhafte Balance. Jetzt, wo mein Waffenarsenal angewachsen ist, entfaltet sich die Action einfach auf ein ganz krasses Niveau - toll (y)

JaniC
2014-10-28, 01:46:48
Dann sag' ich mal danke für's Betatesten Jungs, kann ich es mir ja zu Weihnachten in irgendeinem Sale billig mitnehmen und mit einer 970 dann die "Final" genießen ;)

gnomi
2014-10-28, 07:43:00
Edit @Gnomi: Der Bad Blood DLC ist spassig, der reine Hauptmissionsstrang aber recht kurz, dafür umso mehr von den generischen Nebenmissionen...nur so als kleine Warnung, weil deinen Beiträgen oft zu entnehmen ist, dass das "Beiwerk" nicht so deins ist.

Ja, stimmt genau. Gut beobachtet . :wink:
Danke für die Vorwarnung. =)

Das Hauptspiel war eben derart gut, dass der DLC her musste.
Ich bin trotz der Kürze schon sehr gespannt.
Die Ultra Texturen werden ich mir jetzt auch mal genauer ansehen.
Bislang habe ich die Finger von gelassen.
Mit 4 GB Vram & GSync plus Patch besteht aber jetzt die Hoffnung , dass es zumindest überwiegend sehr flüssig läuft...

Hübie
2014-10-28, 08:47:48
Neuer Performance Patch

http://forums.ubi.com/showthread.php/938949-New-PC-Patch-Oct-27-2014

Na das glaub ich erst wenn ich es sehe. Teste ich heute Abend mal.

Raff
2014-10-28, 12:55:34
Nice, offenbar verbessertes Multithreading (neuer Worker-Thread) – das könnte dem Streaming helfen.

MfG,
Raff

M4xw0lf
2014-10-28, 12:59:08
Kann irgendjemand mit Radeon auch Verbesserungen feststellen? Dass Ubisoft explizit nur von Verbesserungen auf Geforces spricht, lässt schon wieder nichts Gutes erahnen.

dargo
2014-10-28, 13:06:46
Nice, offenbar verbessertes Multithreading (neuer Worker-Thread) – das könnte dem Streaming helfen.

MfG,
Raff
Und das fällt denen 5 Monate später ein? Was soll man davon bloß halten?

dildo4u
2014-10-28, 13:28:48
Kann irgendjemand mit Radeon auch Verbesserungen feststellen? Dass Ubisoft explizit nur von Verbesserungen auf Geforces spricht, lässt schon wieder nichts Gutes erahnen.
Sie musste was machen speziell für NV bei mir gibt's jetzt weniger Streamingruckler beim fahren,das war ja laut einiger hier kein Problem auf AMD.Auf NV war's wirklich unerträglich siehe hier.

5820K@4.4Ghz
16GB DDR4@2400Mhz
GTX 980@1550 boost clock 4GB VRAM
Samsung EVO 1TB (performance patched)

http://www.gamersyde.com/thqstream_watch_dogs_stutter-jJP6AJQYS58sRYrL_en.html

Ich schätze mal AMD Performance wird weiter im Keller sein da der Treiber zu viel CPU Last erzeugt,das müsste AMD wohl am Treiber schrauben.Ich bin immer noch böse im CPU Limit um 30fps auf meinem AMDx6 3.4Ghz.

Raff
2014-10-28, 13:35:22
Und das fällt denen 5 Monate später ein? Was soll man davon bloß halten?

Sie pflegen das Spiel fünf Monate nach Release: Ist das wirklich negativ? ;)

MfG,
Raff

Ex3cut3r
2014-10-28, 14:54:45
Imo schon, dass game hätte erst jetzt released werden sollen. Aber naja mich hat das game eh nicht so überzeugt. Den DLC spar ich mir komplett.

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-28, 15:12:39
• Changed technique used for updating texture mipmaps in Ultra textures mode.

Das war (ist) auch ein großes bottleneck problem bin echt gespannt :)

MartinRiggs
2014-10-28, 15:31:21
Ich finde es auch gut das sie es überhaupt machen, gibt Spiele die wurden nie gescheit gepatcht.

Ich hab mir den DLC gegönnt und werden den demnächst mal angehen, zwischendurch ne Runde hacken und ballern rockt immer :cool:

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-28, 15:38:50
Naja es wird sicherlich einen 2ten teil geben da muss man die fanbase auch ein bischen supporten sonst sieht das blöd aus ;)
Ubisoft hat auch noch nicht gänzlich das potential einer Mod community erkannt die Esentziel wichtig wird für Watch_Dogs so wie sie schon wichtig für GTA geworden ist ;)
Allerdings steht die Zukunft von Disrupt meiner Meinung denoch in den Sternen da kann sich intern noch viel ändern ;)

Hübie
2014-10-28, 19:02:04

MfG,
Raff

Ja was sollen die sonst auch machen? Ich hatte schon gar nicht mehr mit einem Patch gerechnet. Positiv auslegen tue ich das dennoch nicht da dies im time to market Prozess hätte entdeckt und behoben werden müssen. Verdreh also nicht die Reihenfolge.

dargo
2014-10-28, 19:15:31

Ich kanns leider nichts testen da ich gravierende Frametime (Stuttering) Probleme mit der GTX970 bei vielen Spielen habe (auch Watch Dogs). Aber ja... wenn es erst jetzt vernünftig läuft finde ich das sehr negativ. Qualitätskontrolle scheint bei Ubisoft ein Fremdwort zu sein. Hoffentlich wirkt sich diese Erkenntnis über den zusätzlichen Workerthread von Anfang an auch für AC: U und vor allem The Division positiv aus. An The Crew muss ich da auch gleich denken.

Tom Yum 72
2014-10-28, 19:34:21
Ich hatte mich über watch dogs bisher 0 informiert, kann man das so als mix zwischen Sleeping dogs -infamous second son- gta einstufen ?

aufkrawall
2014-10-28, 19:37:24
Ich denke, Mischung aus Assassin's Creed und GTA triffts ganz gut.
Tolle Wettereffekte bieten jedenfalls jede Menge Potenzial für Bilders. :naughty:

4Fighting
2014-10-28, 19:42:38

MfG,
Raff

wenn es ein Problem ist, was über 5 Monate nicht gefixt wurde, wird der Beigeschmack sehr fade

Neuen Content wie z.B. in Sniper Elite III gibts ja nicht gratis.

Tom Yum 72
2014-10-28, 19:46:49
Ich denke, Mischung aus Assassin's Creed und GTA triffts ganz gut.
Tolle Wettereffekte bieten jedenfalls jede Menge Potenzial für Bilders. :naughty:

Danke Krawall, wie siehts denn mit dem e3 mod aus, hat der dir gefallen ?

aufkrawall
2014-10-28, 19:51:46
Problem mit den Mods war, dass die immer erst kompatibel zu den Patches gemacht werden mussten. Wirds wohl momentan wieder nichts geben. :frown:
Aber das Hauptproblem, dass die Beleuchtung bei Tag nichts taugt, gehen diese Mods auch nicht an, und ansonsten siehts eigentlich hübsch aus.
Eventuell macht Grain per SweetFX Sinn, gibt bei bestimmten Wetterlagen Banding am Himmel.

Tom Yum 72
2014-10-28, 19:56:48
Problem mit den Mods war, dass die immer erst kompatibel zu den Patches gemacht werden mussten. Wirds wohl momentan wieder nichts geben. :frown:
Aber das Hauptproblem, dass die Beleuchtung bei Tag nichts taugt, gehen diese Mods auch nicht an, und ansonsten siehts eigentlich hübsch aus.
Eventuell macht Grain per SweetFX Sinn, gibt bei bestimmten Wetterlagen Banding am Himmel.

Ja ich seh schon, für jeden patch ein neuer Mod, klasse. Ich werds mir mal überlegen....thx nochmal :smile:

jay.gee
2014-10-28, 19:57:27
Ich hatte mich über watch dogs bisher 0 informiert, kann man das so als mix zwischen Sleeping dogs -infamous second son- gta einstufen ?

Watch Dogs bedient sich vieler Elemente, Tom. Es kommt in puncto World-Content nicht an GTA heran, fährt aber mehr Liebe zum Detail auf, als Sleeping Dogs, das ich btw in der Uncut-Version einfach auch als ein herausragendes Spiel empfunden habe.

In puncto Storytelling ähnelt es Sleeping Dogs, schafft es aber, die Charakter noch besser zu zeichnen. Damit meine ich jetzt nicht, dass das Game eine tiefgründige Story hat, sondern dass es ähnlich wie in FarCry gelingt, herausragende Chars zu inszenieren. Das haben auf dem Level nicht viele Games drauf.

Das Gameplay selbst ist in tolle Kulissen eingebunden - wenn man die Augen etwas öffnet, erkennt man einfach unwahrscheinlich viel Liebe zum Detail. Es ist dabei ein Mix aus FarCry³, Splinter Cell, MaxPayne und Assassin’s Creed. Vielleicht noch mit einer kleinen Brise Mafia² und andere Konsorten. Ubisoft bedient sich vieler etablierter Mechaniken. Es bleibt dem Spieler dabei ein wenig selbst überlassen, wie er vorgeht, ich erlebe das Gameplay hier drüben ziemlich dynamisch. Damit möchte ich ausdrücken, dass man unter dem Strich auch ein wenig selbst in der Hand hat, was man sich als Spielerlebnis aus so einem Werk zieht.

GTA V habe ich noch nicht gespielt, aber in puncto Handling frisst es die alten GTA-Teile auf und kackt sie wieder an die Wand. BtW das Spiel sieht in vielen Passagen wirklich fantastisch aus. So wie ich dich als Spielertyp hier kennen gelernt habe, dürftest Du mit WD sicher auch eine menge Fun bekommen.

Tom Yum 72
2014-10-28, 20:09:32
Auch dir danke für deinen ausführlichen Bericht,Jay. Ich hatte diesen e3 mod schon länger im Auge , vor allem wegen dem Dof. Ich war von dem letzten Assasins creed entäuscht, daher habe ich Watch dogs nie so richtig beachtet.
Man sieht eben auf screenshots immer nur den hauptcharakter rumstehen und gameplay gucke ich mir nur selten von spielen an. Na, mal sehen.....

Hübie
2014-10-28, 23:47:54
Man kann sich so eine Mod auch selber basteln. Einfach die Änderungen in die Patch.dat mit einbinden. Gibt ein Entpackprogramm für die *.dat-Dateien in Watch_Dogs. Spielerisch stimme ich jay.gee zu. Allein das Herumlaufen und Betrachten vieler kleiner Dinge ist erstaunlich. Einzig die Beleuchtung am Tage ist mangels global Illumination und sinnigem HDR etwas dürftig. Aber das verschmerzt man ;)

Tom Yum 72
2014-10-29, 11:15:02
Und an der Beleuchtung am Tage kann man nichts machen ? Kann man denn die Uhrzeit verstellen ? Nachts soll es ja gut aussehen.

dreamweaver
2014-10-29, 14:46:44
Nach dem neuesten Patch wollte ich mich nun auch mal wieder daran machen, aber diese Miniruckler und Hackler beim Fahren sind einfach immer noch da (eher sogar noch heftiger).

Normalerweise bin ich mit 60 adaptive vsync unterwegs und ist auch alles stabil, solange ich mich zu Fuß bewege. Aber beim Fahren fallen die FPS dann immer wieder mal auf 50 - 55 (gerne an Kreuzungen). Aber selbst mit runtergedrehten Details auf Mittel ändert sich nichts daran. Hab dann spaßeshalber mal auf 50 FPS gelockt, dann fallen diese beim Fahren auch wieder runter, ca. auf 45 - 50. Und sogar wenn ich auf 30 FPS absenke, treten die Ruckler auf (aber weniger wahrnehmbar durch das Dauergeruckel). Aber viel entscheidender, sogar dann gehen die FPS kurzzeitig mal auf 28 - 29. Also selbst 30 bleiben nicht stabil.

Irgendwas ist doch da faul.

gnomi
2014-10-29, 15:09:22
Das gilt aber jetzt nur für Ultra Texturen, oder?
Hoffentlich komme ich heute Abend mal zum Testen.
Kann doch nicht sein, dass sich die Sache als Nullnummer entpuppt. :(

aufkrawall
2014-10-29, 15:12:16
Irgendwas ist doch da faul.
Du siehst nur Durchschnittswerte und bei Rucklern unterhalb des fps-Limits werden die entsprechend gemittelt.
Für genaue Aussagen müsste man schon die Frametimes mitschneiden, am besten per FCAT.

dreamweaver
2014-10-29, 16:16:00
Das gilt aber jetzt nur für Ultra Texturen, oder?
Hoffentlich komme ich heute Abend mal zum Testen.
Kann doch nicht sein, dass sich die Sache als Nullnummer entpuppt. :(

Ups, das hatte ich übersehen. Es stand doch immer noch auf Ultra Texturen. Mit high Texturen geht es jetzt deutlich besser.

Geldmann3
2014-10-29, 23:46:37
Habs grad mal installiert, ganz schön verbuggt das Ding. Bei der ersten Installation erschien schon während dieser die Fehlermeldung, Watchdogs funktioniere nicht mehr und müsse beendet werden. Die Überprüfung der Spieldateien schlug fehl, Uplay meinte, ich soll das Game neu installieren. Dann habe ich es deinstalliert, den Rechner neu gestartet und es komplett neu über Uplay heruntergeladen und installiert. Diesmal ist die Installation durchgelaufen.

Doch schon kam das nächste Problem, das Game friert im Startmenü nach ca. 10 Sekunden ein, wenn ich dann zum Desktop switche, kommt wieder die Meldung, es funktioniere nicht mehr. Habe nun Crossfire deaktiviert und es mit nur einer R9 290 gestartet.

Hier stürzt das Menü ebenso ab, jedoch habe ich etwa 1-2 Minuten Zeit ins Spiel zu wechseln, wo es dann stabil läuft.

Von der Performance her, ist mir eigentlich nichts besonderes aufgefallen, es läuft mit maximalen Settings in Full HD mit stabilen 30FPS. Da kann ich bisher die negativen Berichte nicht nachvollziehen. Hab da wohl Glück.

Das Spiel läuft auch mit Crossfire, wenn ich schnell genug aus dem Startmenü ins Spiel wechsel, bevor es abstürzt. Bringt mir allerdings nichts, da ich auch mit Crossfire nicht auf stabile 60FPS komme. Daher belasse ich es bei Single GPU mit 30FPS Lock+VSync.

dildo4u
2014-10-29, 23:48:03
30fps mit einem Haswell sind halt ein bissel dürftig wenn das die Konsole können,daher die negativen Berichte.

Geldmann3
2014-10-29, 23:53:34
Ich schätze auf den Konsolen ist aber auch einiges etwas zurückgeschraubt oder? Hab's jetzt nicht bei niedrigeren Settings probiert. Man muss bedenken, wenn man die Aggressivität des LOD von Physikeffekten nur halbiert, verachtfacht sich die benötigte Rechenleistung.

Die Grafik hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, wobei das Spiel schon einige neue Konzepte bereithält. Das LOD ist ein wenig aggressiv, wie die Bäume nach einigen Metern schon ausfranzen...
Ganz ehrlich das Spiel braucht SSAA oder DS, dann wird es bei aktuellen Karten aber sehr schnell eng mit dem Vram.

Hab auch direkt gemerkt, dass das Game kein Open World Game wie GTA ist, wie man vermuten könnte. Die offene Welt scheint mir hier eher eine große Dreingabe, als der Fokus zu sein.

Das Spiel macht schon Spaß. ;)

Raff
2014-10-30, 08:58:43
Hab auch direkt gemerkt, dass das Game kein Open World Game wie GTA ist, wie man vermuten könnte. Die offene Welt scheint mir hier eher eine große Dreingabe, als der Fokus zu sein.

Das Spiel macht schon Spaß. ;)

Wenn Watch Dogs deiner Meinung nach kein Open-World-Spiel ist, was ist denn ein solches? :confused:

MfG,
Raff

ChaosTM
2014-10-30, 09:32:35
Lauft butterweich in 2160p 2x Tmaa und High. Keinerlei (Mini)Ruckler mehr.

Und wenn Watch Dogs deiner Meinung nach kein Open-World-Spiel ist, was ist denn ein solches? :)

Nachtrag.: GTA5 ist sicher "offener" was die Möglichkeiten betrifft..

teezaken
2014-10-30, 09:41:27
Bei mir geht Uplay nicht mehr, es sagt der Dienst ist Offline, kann also nicht einloggen, sonst wer?

gnomi
2014-10-30, 09:57:01
Wenn Watch Dogs deiner Meinung nach kein Open-World-Spiel ist, was ist denn ein solches? :confused:

MfG,
Raff

Sofern man die Story linear spielt, bemerkt man die Open World nur eben nicht so sehr.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich klasse gemacht, da die Freiheiten trotzdem bei einigen offeneren Missionen dann etwas rauskommen. Beispielsweise entdeckt man die Gebiete im Verlaufe des Spiels sehr behutsam oder kann bei einer Verfolgung oder Flucht sich frei bewegen und einen Weg suchen.
Oft hat man aber eben auch in sich geschlossene Missionen und haufenweise Zwischensequenzen.
Die Story bietet quasi ein Best of von Watch Dogs.
Der Rest ist tatsächlich Drumherum und spielerisch wiederholend im bekannten Open World Format. (was ich eben in dem Ausmaß dann langweilig finde)

Godmode
2014-10-30, 10:00:52
Ich habe es gestern wieder mal probiert und nach Ryse fand ich die Optik echt schlecht. Beim damaligen Durchspielen war ich aber recht begeistert. So schnell kann sich einen Meinung ändern.

Nightspider
2014-10-30, 10:10:15
Naja ein Ryse mit Schlauchleveln lässt sich nicht mit einem Open World Game wie Watch Dogs vergleichen.

Ich freu mich aber jetzt schon darauf wenn irgendwann Watch Dogs 2 oder GTA6 herauskommen werden mit echter NextGen Grafik.

Godmode
2014-10-30, 10:12:55
Ich weiß das es man es eigentlich nicht Vergleiche kann. Es war nur eine Feststellung.

Geldmann3
2014-10-30, 12:02:19
Ist schon ein Open World Spiel. Aber nicht immer so Open wie ein GTA...

Das einzige Settings in dem ich manchmal WOW denke ist, wenn es dunkel ist, regnet und die Straßen reflektieren.

jay.gee
2014-10-30, 12:33:37
Ist schon ein Open World Spiel. Aber nicht immer so Open wie ein GTA...

Ist das Terrain in GTA grösser? Der Queststrang in GTA ist ~genauso linear wie in Watch Dogs. Dementsprechend ist Watch Dogs nicht weniger und nicht mehr Open World als Skyrim. Eine wirkliche offene dynamische Welt mit NPCs wird auf Jahre Wunschdenken bleiben.

Geldmann3
2014-10-30, 13:55:37
Ich finde GTA V ist deutlich größer und lebendiger.

Gibt es eigentlich empfehlenswerte Grafikmods für die aktuelle Version von Watchdogs?

4Fighting
2014-10-30, 14:14:11
du vergleichst da aber äpfel mit birnen....Wenn Du open-world Spiele vergleichen willst., würde ich es eher auf Augenhöhe mit Sleeping Dogs sehen.

Beides waren eben neue Franchises und keine seit Jahren etablierte Titel mit entsprechender Erfahrung aus Vorgängern.

Grey
2014-10-30, 14:55:17
du vergleichst da aber äpfel mit birnen....Wenn Du open-world Spiele vergleichen willst., würde ich es eher auf Augenhöhe mit Sleeping Dogs sehen.

Beides waren eben neue Franchises und keine seit Jahren etablierte Titel mit entsprechender Erfahrung aus Vorgängern.

Sleeping Dogs war vorher True Crime, eine Serie die seit GTA3 existiert.

http://www.mobygames.com/game-group/true-crime-series

Ex3cut3r
2014-10-30, 14:56:25
Wollte ich auch grade sagen ;D

4Fighting
2014-10-30, 15:04:27
Sleeping Dogs war vorher True Crime, eine Serie die seit GTA3 existiert.

http://www.mobygames.com/game-group/true-crime-series

naja...man hat die Rechte gekauft, aber imo hat das Entwicklerstudio etc. damit nichts mehr gemein bzw. zu tun.

Hübie
2014-10-30, 19:09:55
Also mit Ultra ruckelts immer noch. Jedoch deutlich weniger. Jetzt wieder mit maldo-patch komprimieren und alles wird gut X-D nach fünf Monaten kann ich dann also auch mal langsam anfangen zu spielen. :rolleyes: UbiSchrott.

Geldmann3
2014-10-30, 19:11:39
Sleeping Dogs war True Crime und Watchdogs teilweise Driver ;)

Mods laufen übrigens auch mit der aktuellen Version noch problemlos. Habe TheWorse Mod 1.0 + Maldo Texturen + Getunte GamerProfile.xml + SweetFX am laufen. So sieht es fast so aus, wie es einst aussehen sollte und das kostet laut eigenen Benchmarks gar keine Performance. Läuft absolut flüssig mit 30FPS Lock + VSync. Gebencht habe ich natürlich ohne Framelock und VSync.

Nur SSAA konnte ich dauerhaft nicht aktivieren, weil meinem R9 290 Gespann da der Vram ausgeht. Außerdem wird beim internen SSAA welches über die GamerProfile.xml aktivierbar ist wohl ein minderwertiger Downsamplealgorithmus verwendet. Sieht fast so schlecht aus wie Nearest-Neighbor.

Wahrscheinlich hat man an der SSAA Option nicht weitergearbeitet, weil man für die schlechte Performance nur Shitstorm geerntet hätte. Bald mit 6GB und 8GB Karten, sollte es aber gehen. Daher bitte ich Ubisoft um einen Patch für hochwertiges ingame SSAA. Welches sich aber nur auf Karten mit >= 6GB Vram oder über die Config aktivieren lässt.

dreamweaver
2014-11-11, 17:49:10
Während bei ACU das ganze Theater erstmal wieder losgeht und bis das Spiel vernünftig spielbar ist, kann man sich nun langsam Watch Dogs widmen. Warum?

Mit ein bischen Glück haben unnachgiebige User herausgefunden, wie man das komplette Geblinke von Objekten (leuchtende Brücken etc.) ausschaltet und die hirnrissig auf die Straße gemalten GPS Pfeile entfernt (aber in der Minimap natürlich behält). Warum Ubi solche Quatsch-Komponenten nicht von Haus aus optional macht, und damit seine Games zwangsverunstaltet, bleibt deren Geheimnis.

Ein halbes Jahr nach Release ist es aber nun geschafft:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=394321

Entscheidend wird es ab Post 21. Danach geht es weiter mit ein paar zusätzlichen Infos und später dann auch betreffend der Pfeile.

Hübie
2014-11-11, 17:56:10
Die haben da ganz sicher andere Sorgen. Zum Beispiel deren Qualitätsmanagement zu erneuern. Ach wäre das schön.

jay.gee
2014-11-11, 18:01:26
Watch Dogs, Rayman, FarCry³, AC4, die Tom Clancy-Games usw. liefen bei mir in den letzten Jahren eigentlich Out-of-Box immer sehr gut. Die meisten Spiele da draussen machen in der Release-Epoche imho mehr Probleme, als Ubi-Titel.

dreamweaver
2014-11-11, 18:02:02
Fällt sowas nicht unter QM?

Grestorn
2014-11-11, 18:03:24
@jay.gee: Empfinde ich auch so. Auch ein Beispiel für ausgesprochen gutem Zustand war Shadow of Mordor, dass m.E. etwas zu geringe Beachtung findet.

Aber im Netz hört man ja fast nur negative Stimmen. Das nervt nur noch.

Niall
2014-11-11, 18:05:21
Welches ist denn der aktuell "sauberste" Mod für aufgemöbelte Grafik?

Die meisten sind unendlich groß mit Texturen, zig anderen zusätlichen Mods etc. Ich würde gern nur die Basis etwas "anschicken". :D

Gibts sowas für den aktuellen Patch oder muss ich da mal wieder selber mit den Gibbed-Tools ran? :freak:

Ich finde das Spiel geil - bisher fast nur rumgefahren und Nebenquests gemacht. Teilweise nur bockschwer bei Verfolgungsjagten in denen man Typen niederknüppeln soll, nicht instant von irgendwem seiner Kollegen niedergeschossen zu werden. Ich brauch' mehr Übung mit dem Gamepad. :freak:

Hübie
2014-11-11, 18:08:41
Ihr seid aber nicht der Markt. Und der Markt lügt nicht. Shadow of Mordor is doch kein UbiSchrott-Titel oder hab ich was übersehen? Hättest jetzt also auch Batman nennen können. Und ca. 15.000 weitere halbwegs aktuelle Spiele über die sich Kiddies oder Hater im Netz auslassen. ;)

Grestorn
2014-11-11, 18:10:05
Stimmt, insbesondere einige Verfolgungsjagten gegen Gangs, bei denen immer wieder neue Verfolger auftauchen. Die können so richtig frustrieren. Gegen die Polizei komme ich inzwischen gut an...

Ich mag das Spiel auch. Der einzige Nachteil ist, dass es zu viel zu tun gibt. Wenn man ein Komplettionist ist, wie ich, dann ist man irgendwann nur frustriert, weil sich auch zu viel wiederholt.

Aber wenn man sich auf das beschränkt, was einem Spaß macht, dann hat das Spiel viel zu bieten.

Ihr seid aber nicht der Markt. Und der Markt lügt nicht. Shadow of Mordor is doch kein UbiSchrott-Titel oder hab ich was übersehen? Hättest jetzt also auch Batman nennen können. Und ca. 15.000 weitere halbwegs aktuelle Spiele über die sich Kiddies oder Hater im Netz auslassen. ;)
Der Markt hat Ubisoft ja auch nicht "abgestraft", im Gegenteil. Eher scheint Mordor schwache Verkäufe zu haben, völlig unverdienter Weise.

Wenn ich "Ubischrott" lese, dann weiß ich sowieso, dass jeder Ansatz von Objektivität dahin ist. Nur noch Religion und selbstinduzierte Überzeugung.

jay.gee
2014-11-11, 18:24:06
Aber wenn man sich auf das beschränkt, was einem Spaß macht, dann hat das Spiel viel zu bieten.

Sehe ich ähnlich - die Nebenquest habe ich zum Teil mal getestet, um zu sehen was dahinter steckt - aber primär liegt mein Fokus auf die Kampagne und die daraus resultierende tolle Atmosphäre samt Gameplay. Nach ~20-25 Stunden habe ich jetzt gefühlt etwas über die Hälfte der Kampagne absolviert. Watch Dogs gehört zu diesen bestimmten 2-3 Games, die ich mir für besondere Abende aufbewahre. Hoffe die DLCs sind auch so gut. :)

jay.gee
2014-11-11, 18:35:51
Ihr seid aber nicht der Markt.

Doch, ich habe die Entwicklung von FarCry4, AC:U und sogar Watch Dogs 2 aus voller Überzeugung durch den Kauf der jeweiligen Vorgänger mitfinanziert. Spieler wie ich sind auch der Markt. ;) Btw freue ich mich tierisch auf WatchDogs2. Die anderen beiden Titel werde ich ja schon in den nächsten Tagen in den Händen halten und habe somit sogar schon die Entwicklung derer Nachfolger mitfinanziert. Denn FC4 & AC:U sind bereits vorbestellt.

EDIT/

Mal sehen ob Du konsequent bist und Du die zukünftigen UbiSchrott-Titel wirklich dann auch boykottierst. :)

Hübie
2014-11-11, 18:37:04
Gut. Dann ist dir der Begriff Markt samt Definition nicht geläufig.

jay.gee
2014-11-11, 18:41:39
Was ist denn der Markt? Du kannst ja versuchen mich inhaltlich zu widerlegen. =)

4Fighting
2014-11-11, 19:53:46
Welches ist denn der aktuell "sauberste" Mod für aufgemöbelte Grafik?

Die meisten sind unendlich groß mit Texturen, zig anderen zusätlichen Mods etc. Ich würde gern nur die Basis etwas "anschicken". :D

Gibts sowas für den aktuellen Patch oder muss ich da mal wieder selber mit den Gibbed-Tools ran? :freak:

Ich finde das Spiel geil - bisher fast nur rumgefahren und Nebenquests gemacht. Teilweise nur bockschwer bei Verfolgungsjagten in denen man Typen niederknüppeln soll, nicht instant von irgendwem seiner Kollegen niedergeschossen zu werden. Ich brauch' mehr Übung mit dem Gamepad. :freak:

Du musst selber ran. Es geht eigentlich ganz einfach.

Ich empfehle dir marduks und cmh175s optionale Modfiles zu saugen, den aktuellen Patch per gibbed zu entpacken und einfach fleißig selbst zusammenzufügen.

Stimmt, insbesondere einige Verfolgungsjagten gegen Gangs, bei denen immer wieder neue Verfolger auftauchen. Die können so richtig frustrieren. Gegen die Polizei komme ich inzwischen gut an...

Ich mag das Spiel auch. Der einzige Nachteil ist, dass es zu viel zu tun gibt. Wenn man ein Komplettionist ist, wie ich, dann ist man irgendwann nur frustriert, weil sich auch zu viel wiederholt.

Ist dem so? Speziell die Nebenmissionen oder Aktivitäten die ich bis dato gesehen habe, haben mich zu Tode gelangweilt. Und ich sage das als jemand der in GTA und Saints Row jede Aktivität gerne mitgenommen hat. Die hatten alle ihren Charme, aber ich fand diese digitalen Trips einfach sehr "komisch" und nicht unterhaltend.

Grestorn
2014-11-11, 20:07:43
Die digitalen Trips spiele ich auch überhaupt nicht. Nicht mein Ding. Aber Pokern tu ich wirklich gern. Und die meisten der "Blauen Aufgaben" sind auch ganz nett, nur etwas repetitiv. Als Füller zwischen den Hauptmissionen aber brauchbar.

Bei allen Mods stört mich das DoF massiv. Am Anfang habe ich das aus den Mods immer selbst wieder rausgepatcht, inzwischen ist mir das zu doof (weil die Mods außerdem eh Teiler der offiziellen Patches wieder ruinieren) und ich spiele das Spiel ungemodded.

4Fighting
2014-11-11, 20:17:54
Die digitalen Trips spiele ich auch überhaupt nicht. Nicht mein Ding. Aber Pokern tu ich wirklich gern. Und die meisten der "Blauen Aufgaben" sind auch ganz nett, nur etwas repetitiv. Als Füller zwischen den Hauptmissionen aber brauchbar.

Wenn ich da an Mr. Gencki denke oder den Versicherungsbetrug, muss ich sagen, dass es in SR "spaßiger" war auch Missionen nebenher zu machen.

dafür bietet WD etwas mehr Potential beim Entdecken im Vergleich zu SR 3 zumindest. SR IV hatte das ja mit den "Orbs" aus Crackdown gut abgekupfert und damit auch motiviert einfach mal die Hochhäuser abzugrasen.

Bei allen Mods stört mich das DoF massiv. Am Anfang habe ich das aus den Mods immer selbst wieder rausgepatcht, inzwischen ist mir das zu doof (weil die Mods außerdem eh Teiler der offiziellen Patches wieder ruinieren) und ich spiele das Spiel ungemodded.

Was ruinieren die mods denn, wenn ich nichts überschreibe beim Hineinkopieren?

Gut, ich kann es natürlich nicht 100%ig nachprüfen, aber zumindest in der Theorie sollte nichts kaputt gehen.

Grestorn
2014-11-11, 20:26:41
Die offiziellen Patches legen ja selbst eine patch.dat Datei an, welche ja auch von den Mods genutzt und komplett überschrieben wird (das ungepatchte Spiel enthält diese Datei nicht).

Es gibt ein Verfahren, die Mods zu entpacken und in das offizielle "patch.dat" zu integrieren, aber das ist a) sehr aufwendig und b) weiß man immer noch nicht, ob das Mod nicht doch mit irgendwas des Patches kollidiert.

Ich hab zwar alle SR Teile vor einigen Monaten bei einem Steam Sale erworben und kurz angespielt, aber noch nicht so recht Zeit da reininvestieren können. Es gibt einfach zu viele Spiele :)

4Fighting
2014-11-11, 20:33:41
Es gibt ein Verfahren, die Mods zu entpacken und in das offizielle "patch.dat" zu integrieren, aber das ist a) sehr aufwendig und b) weiß man immer noch nicht, ob das Mod nicht doch mit irgendwas des Patches kollidiert.

Aufwendig ist es eigentlich nicht. Du ziehst per Drag&Drop die Patch.dat auf die gibbed unpack.exe und schon ist alles entpackt, kopierst deine Mod-Dateien rein und nun wieder den Ordner per drag&Drop auf die gibbed pack.exe, umbennen, einfügen ins WD Verzeichnis und fertig ist die Laube;D

Ich kann natürlich nicht "beweisen", dass nix kollidiert, aber wer kann das schon bei irgendwelchen Mods?

Niall
2014-11-11, 21:54:03
Aufwendig ist es eigentlich nicht. Du ziehst per Drag&Drop die Patch.dat auf die gibbed unpack.exe und schon ist alles entpackt, kopierst deine Mod-Dateien rein und nun wieder den Ordner per drag&Drop auf die gibbed pack.exe, umbennen, einfügen ins WD Verzeichnis und fertig ist die Laube;D

Ich kann natürlich nicht "beweisen", dass nix kollidiert, aber wer kann das schon bei irgendwelchen Mods?

Wie stehts denn um die Daten in diesem _unknown Ordner nach dem entpacken, der offenbar noch nicht im decrypt-algorithmus abgebildet ist? Wird der beim re-encrypting wieder genauso eingebunden wie vor dem entpacken?... Oh Mann, jetzt fange ich selbst schon mit dem denglisch an. XD

aufkrawall
2014-11-11, 22:38:59
Tja, ich sprinte in AC: Unity durch Paris mit max Details, 1xAA@1440p und nichts stockt, 4GB sind nicht voll (wobei es mit 3GB-Karten schon stocken soll).
Dabei sind die Texturen insgesamt meist deutlich besser als bei WD.
Überrascht mich jetzt nicht sonderlich. Die WD-Engine ist einfach schlecht optimiert, auch was die CPU-Last angeht.

Raff
2014-11-11, 22:42:04
Seit dem neuen Patch läuft das Spiel flüssiger denn je – zumindest auf meiner Titan.

Btw: 1x AA ist ... toll. :ugly:

MfG,
Raff

aufkrawall
2014-11-11, 22:43:58
Nimm halt Inject-SMAA. Muss ich dir jetzt erklären, dass man MSAA mit DR in die Tonne treten kann?

Raff
2014-11-11, 22:45:52
Reines MSAA ist sowohl in Watch Dogs als auch in Assassin's Creed suboptimal – TXAA hingegen sieht lecker aus. Das kostet natürlich (vor allem Grafikspeicher), aber IMO ist's das wert.

MfG,
Raff

aufkrawall
2014-11-11, 22:48:08
Das frisst mal eben 40% in AC, und das ist den Blur und die weiterhin sichtbaren Kanten garantiert nicht wert. Völlig unspielbar damit in 1440p.

Raff
2014-11-11, 22:49:08
Ich bin gespannt. :D

MfG,
Raff

grizu
2014-11-11, 22:49:23
Ich weiß gar nicht was Ihr alle an der WD Grafik (PC) herum schimpft ..die ist für mich bis jetzt noch immer Open World Referenz (AC -Unity hab ich noch nicht und GTA V kommt erst im Januar)

Grestorn
2014-11-11, 23:01:34
Ich weiß gar nicht was Ihr alle an der WD Grafik (PC) herum schimpft ..die ist für mich bis jetzt noch immer Open World Referenz (AC -Unity hab ich noch nicht und GTA V kommt erst im Januar)

agreed.

Hübie
2014-11-11, 23:44:55
Was ist denn der Markt? Du kannst ja versuchen mich inhaltlich zu widerlegen. =)

Ach ist das mühselig. :rolleyes: Du sagst "bei mir", "ich" o. ä. Der Markt sind ein paar Millionen ichs. Das lernt man glaub ich an jeder Schule.

Will sagen: wenn soviele Treffer allein bei Google auftauchen sobald man "Watch Dogs stuttering" fragt ist das oberhalb einer Standard-Varianz sonst üblicher Reklamation (oder Problemtickets) und ihr zwei noch so oft feiern könnt dass es bei euch lief, es nichts an der Tatsache ändert dass hier was ordentlich schief lief. QM hat gepennt.
Kannst es gerne falsifizieren.

Der Ubi Support selber hat bestätigt dass die mit der Flut an Anfragen überfordert waren (Ubi Deutschland im Juni per Telefon). So ein Support wird übrigens nicht nach dem worst case scenario zusammengestellt. Nur als Hinweis.
@Grestorn: statt immer nur zuzustimmen such dir ne eigene Meinung. UbiSchrott nenne ich weil ich die konsequent boykottiere und es nicht mal den download von illegalen Seiten Wert wäre (Zeit, Energiekosten und Geldgegewert).
Ich kauf mir UbiSchrott-Titel irgendwann fürn Zehner vom Aldi Grabbeltisch.
Bis zu dem Zeitpunkt wo die drei AAA-TITEL hintereinander veröffentlichen ohne übermäßig viele Bugs zu enthalten. Ich orientiere mich da u. a. gerne an Hersteller- und User-Foren.

Grestorn
2014-11-11, 23:53:45
Mach dir mal keine Angst um MEINE Meinung... Die ist durchaus selbständig genug. Leb nur damit dass nicht ALLE Menschen immer in das selbe Horn blasen, das die gefühlte Mehrheitsmeinung im Netz bildet.

Hübie
2014-11-12, 00:00:41
Na so eine erstaunliche Erkenntnis hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Und Angst triffts ja nun wirklich nicht.
Übrigens will ich noch anmerken dass Watch Dogs spielerisch mich durchaus sehr motiviert. Das ist die Krux an der Sache. Kaufempfinden ist nun mal subjektiv. Homo öconomicus ist ein Mythos.

Edit: Patrick Stewart herausgenommen ;)

Grestorn
2014-11-12, 00:10:08
Ich empfinde übrigens das Patrick Stewart Meme als ziemlich beleidigend. Sowohl für Patrick als auch für die Person, die man damit treffen möchte.

Du bist ganz schön am Austeilen. Reiß Dich bitte am Riemen.

Hübie
2014-11-12, 00:20:11
Wechselwirkungsprinzip. Falls ich dich getroffen habe entschuldige ich mich. Denunziation deiner Person ist nicht meine Absicht. Ich bin nun mal Expressionist und hier kann ich mich nur durch Worte äußern. Wie soll ich sonst kurz und knapp meinen Ärger und meine Enttäuschung gegenüber Ubisoft äußern außer in euphemistischen Wortklaubereien? ;) Ich bin jedenfalls nicht kreativ genug dass zu verpacken und zu vermitteln. Also nenne ich die Dinge beim Namen.

jay.gee
2014-11-12, 01:52:27
Ach ist das mühselig. :rolleyes:

Empfinde ich umgekehrt jetzt ähnlich. Denn Du willst nicht anerkennen, dass der kommerzielle Erfolg den Markt wieder spiegelt und machst so, als wenn deine Probleme die Du mit Watch Dogs hast als Synonym für alle Spieler und alle Ubisoft-Produkte hinhalten kann. Wobei man ja noch dazu sagen muss, dass es wirklich Niemand hier in diesem Thread gab, bei dem die Probleme so massiv waren, wie in deinem Video, das Du damals hoch geladen hast.

Aber gut, trotzdem ist es ja unstrittig, dass es @Ultra-Texturen primär in den Autofahrten immer mal wieder zu kleinen Microrucklern gekommen ist. Aber was genau hat das mit Rayman zu tun? Was mit Splinter Cell oder anderen Tom Clancy-Produkten aus dem Hause Ubisoft? Was hat es mit FarCry zu tun? Was hat das mit Assassin’s Creed zu tun? Richtig, genauso viel wie Fifa Soccer mit Dragon Age oder Battlefield zu tun hat. :rolleyes:

Du willst doch gar nicht darüber diskutieren, dass die Leute sich auf das neue Assassin’s Creed oder FarCry4 freuen. Du wirst ja am Kaufverhalten der Spieler in den nächsten Wochen sehen, was genau der Markt ist. Bei dir klingt das nämlich so, als wenn Ubisoft jetzt die ganz dicke Quittung dafür bekommen würde, weil Du dich so massiv über Watch Dogs ärgerst. BtW wobei ich nochmal anmerken möchte, dass die Probleme in der Verhältnismässigkeit ein Witz bleiben. Wer sich bei so einem Spiel primär an ein paar smoothe Nachruckler in den Autofahrten hochzieht, die man dazu noch mit einer leichten Reduzierung der Texturauflösung komplett beheben kann, darüber hinaus den kompletten restlichen Content übersieht, der tut mir als Spielernatur fast schon leid. Sorry, aber Du übersiehst das der imho grösste Teil der Spieler einen riesen Spass mit Watch Dogs hatte. Und das ist auch gut so.....

N0Thing
2014-11-12, 02:14:38
Reines MSAA ist sowohl in Watch Dogs als auch in Assassin's Creed suboptimal – TXAA hingegen sieht lecker aus. Das kostet natürlich (vor allem Grafikspeicher), aber IMO ist's das wert.

MfG,
Raff

Gerade TXAA fand ich unangenehm unscharf und bin deshalb bei temporalem SMAA geblieben, auch wenn da die eine oder andere Kante geflimmert hat. War für mich der bessere Kompromiss als weniger Flimmern und viel Unschärfe.

@Thema Markt: Man sollte den Gesamtmarkt mit den Verkaufszahlen der Konsolenversionen und dem PC-Markt, der hier relevant ist trennen, sonst nimmt der eine die bekannten Äpfel und der andere die ebenso bekannten Birnen als Maßstab. )

Ex3cut3r
2014-11-12, 02:22:59
Gerade TXAA fand ich unangenehm unscharf und bin deshalb bei temporalem SMAA geblieben, auch wenn da die eine oder andere Kante geflimmert hat. War für mich der bessere Kompromiss als weniger Flimmern und viel Unschärfe.

Empfehle dir nachzuschärfen per Lumasharpen (SweetFX) wenn du TXAA benutzt. Macht imo jeder so, der TXAA nutzt. ;)

jay.gee
2014-11-12, 02:28:01
@Thema Markt: Man sollte den Gesamtmarkt mit den Verkaufszahlen der Konsolenversionen und dem PC-Markt, der hier relevant ist trennen, sonst nimmt der eine die bekannten Äpfel und der andere die ebenso bekannten Birnen als Maßstab. )

Warum, braucht der Konsolenmarkt im Zusammenhang gelesen kein Qualitätsmanagement? Zumal man auch nicht nur die reinen Verkaufszahlen heranziehen kann, ohne die Proportionen bzl. der Hardwaregewichtung mit zu berücksichtigen. Wie viele Konsolen stehen genau wie vielen PCs gegenüber?

Nightspider
2014-11-12, 06:11:32
Profitieren WD und AC:U sehr von G-Sync, hat das schon einer getestet?

4Fighting
2014-11-12, 06:48:08
Wechselwirkungsprinzip. Falls ich dich getroffen habe entschuldige ich mich. Denunziation deiner Person ist nicht meine Absicht. Ich bin nun mal Expressionist und hier kann ich mich nur durch Worte äußern. Wie soll ich sonst kurz und knapp meinen Ärger und meine Enttäuschung gegenüber Ubisoft äußern außer in euphemistischen Wortklaubereien? ;) Ich bin jedenfalls nicht kreativ genug dass zu verpacken und zu vermitteln. Also nenne ich die Dinge beim Namen.

Es gibt halt Leute, die nicht akzeptieren wollen, dass jeder anders seinen Gameplay Spaß gewichtet. Wenn ich andauernd durch solche technische Inkompetenz am Gameplay gehindert werde zieht der eine im Kopf 5% "Spaß" ab und ich eben dann gerne auch mal 20%, weil es nur nervt.

Aber das ist hier eine müßige Diskussion, das solltest Du aber langsam wissen:(

Wie stehts denn um die Daten in diesem _unknown Ordner nach dem entpacken, der offenbar noch nicht im decrypt-algorithmus abgebildet ist? Wird der beim re-encrypting wieder genauso eingebunden wie vor dem entpacken?... Oh Mann, jetzt fange ich selbst schon mit dem denglisch an. XD

Bitte nicht...Davon gibts hier schon einen und das reicht für 100 andere:freak:

Mit dem Unknown Ordner gab es und gibt es bis dato keine Probleme

Grestorn
2014-11-12, 07:40:10
Profitieren WD und AC:U sehr von G-Sync, hat das schon einer getestet?

WatchDogs profitiert nicht außergewöhnlich von GSync. Die Ruckler mit Ultra Texturen, wenn Du das meinst, sind deswegen genauso da.

Natürlich hast Du die üblichen Vorteile: VSync und trotzdem keine fps-Einbrüche sowie eine deutlich direktere Steuerung (weniger Lag).

Es gibt halt Leute, die nicht akzeptieren wollen, dass jeder anders seinen Gameplay Spaß gewichtet. Wenn ich andauernd durch solche technische Inkompetenz am Gameplay gehindert werde zieht der eine im Kopf 5% "Spaß" ab und ich eben dann gerne auch mal 20%, weil es nur nervt.

Auch andersrum wird ein Schuh draus. Es wäre schön, wenn die Kritiker akzeptieren würden, dass es Leute gibt, die durchaus zu Kompromissen bereit sind und entweder mit den Rucklern leben oder auf die hochauflösenden Texturen verzichten können. Und das Spiel dennoch genießen wollen und können.

Es ist glaube ich schlicht eine Grundeinstellung des Lebens. Mach ich das beste aus einer Situation oder vergeude ich meine Zeit mit Beschwerden. Jeder muss selbst entscheiden, was einem lieber ist.

Hübie
2014-11-12, 07:59:43
Wer nicht kritisiert treibt nicht voran und Innovation ist der einzige Antrieb unserer modernen Gesellschaft. Das gilt auch für geistige Innovation.

jay.gee
2014-11-12, 08:01:24
Es ist glaube ich schlicht eine Grundeinstellung des Lebens.

Definitiv, habe ich ja schon häufiger betont. ;) Besonders im Bezug auf unsere westliche Jammergesellschaft.

EDIT/
Wenn die Leute dann wenigstens konsequent wären. Aber die Leute, die bei WD am lautesten über Ubi gejammert haben, stehen bei AC:U und FC4 wieder in der ersten Reihe.

Hübie
2014-11-12, 08:03:31
Jammern ist wenn man immer nur sagt wie scheiße etwas ist, aber nicht versucht eine Lösung zu erarbeiten. Und wie du sicher weißt habe ich ALLES probiert was in meinem Rahmen möglich ist.
Sogar mit dem visual debugger bin ich bei gegangen. Das ich an der codebasis nichts ändern kann ist dabei einerlei (bin kein Programmierer und habe ebenso keinen Zugang zum sourcecode).

Grestorn
2014-11-12, 08:18:12
Es gibt einen Unterschied zwischen kritisieren und bashen.

Die Hatestorms im Internet haben nichts, aber auch gar nichts mit Kritik zu tun.

Nightspider
2014-11-12, 10:07:10
WatchDogs profitiert nicht außergewöhnlich von GSync. Die Ruckler mit Ultra Texturen, wenn Du das meinst, sind deswegen genauso da.

Nein das meine ich nicht. Ich meine ob sich zB. 40fps wie 60fps anfühlen, wie in einigen anderen Games, unabhängig von dem Lag den einige wohl haben.

Hübie
2014-11-12, 10:08:26
Umfassend gesehen schon. Nur nicht konstruktiv und / oder objektiv. Aber lass uns nicht an Definitionen aufhängen. Ich habe mich wie gesagt bei Watch_Dogs nicht umsonst so lang mit der Thematik auseinander gesetzt. Immerhin erachtete ich dieses Spiel als würdig die Zeitmenge zu investieren ;)

MartinRiggs
2014-11-12, 10:17:54
Auch andersrum wird ein Schuh draus. Es wäre schön, wenn die Kritiker akzeptieren würden, dass es Leute gibt, die durchaus zu Kompromissen bereit sind und entweder mit den Rucklern leben oder auf die hochauflösenden Texturen verzichten können. Und das Spiel dennoch genießen wollen und können.

Es ist glaube ich schlicht eine Grundeinstellung des Lebens. Mach ich das beste aus einer Situation oder vergeude ich meine Zeit mit Beschwerden. Jeder muss selbst entscheiden, was einem lieber ist.

Made my Day, ich hatte trotz Ruckler viel Spass mit dem Game, jetzt läuft es natürlich noch klassen besser.
Das gute ist aber das ich den DLC noch vor mir habe:up:

4Fighting
2014-11-12, 10:41:59

Von Zeit vergeuden kann keine Rede sein und ich frage mich was diese Wertung deinerseits nun implizieren soll.

dargo
2014-11-12, 10:47:09
Es gibt einen Unterschied zwischen kritisieren und bashen.

Die Hatestorms im Internet haben nichts, aber auch gar nichts mit Kritik zu tun.
Alle sicherlich nicht, viele aber schon. Und wie du in diesem Thread siehst gibt es viele Spieler die Ruckler/Stotterer einfach akzeptieren. Du erinnerst dich sicherlich an den einen Hinweis von mir im "GTX970 mikroruckelt" Thread.

Grestorn
2014-11-12, 10:48:07
@4fighting:

Einige (nicht alle) scheinen nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen zu wissen, als sich in Foren über ihrer Ansicht nach scheiß Spiele (oder irgendwas anderes) endlos zu mokieren. Und das oft, obwohl sie das Spiel gar nicht kennen oder eigentlich nur von einem bestimmten Aspekt enttäuscht sind (ME3 Ende...).

Das meine ich mit "Zeit vergeuden". Ob Du Dich in dieser Kategorie siehst, musst Du selbst wissen.

4Fighting
2014-11-12, 10:55:30
@4fighting:

Einige (nicht alle) scheinen nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen zu wissen, als sich in Foren über ihrer Ansicht nach scheiß Spiele (oder irgendwas anderes) endlos zu mokieren. Und das oft, obwohl sie das Spiel gar nicht kennen oder eigentlich nur von einem bestimmten Aspekt enttäuscht sind (ME3 Ende...).

Das meine ich mit "Zeit vergeuden". Ob Du Dich in dieser Kategorie siehst, musst Du selbst wissen.

Mit solchen Pauschalisierungen bin ich noch nie klar gekommen....Whatever.

@dargo

Genauso sehe ich es auch. Es ist ja nicht so, dass man sich die Stotterer ausgedacht hat oder provoziert hat und mittlerweile sind sie ja auch eigentlich verschwunden - endlich! Zumindest bei sgpu's. Wie schaut es mit SLI aus Hübie?

Grestorn
2014-11-12, 10:57:41
SLI und WatchDogs -> Krampf. Und völlig ruckelfrei ist es mit Ultra weiterhin nicht, zumindest nicht auf meinem schwächlichen System.

dargo
2014-11-12, 11:14:30
SLI und WatchDogs -> Krampf. Und völlig ruckelfrei ist es mit Ultra weiterhin nicht, zumindest nicht auf meinem schwächlichen System.
Da du 8C/16T hast könntest du mal folgendes probieren. Deaktiviere im Bios 4 Cores, sodass du nur noch 4C/8T hast. Wäre mal interessant zu sehen ob es bei dir immer noch so gut mit High Texturen läuft (hier besonders auf Auto-/Motoradfahrten achten). Vielleicht kannst du das Leiden vieler dann besser nachvollziehen. :)

Grestorn
2014-11-12, 11:16:09
Da es schon auf meinem alten System (i940, GTX 680 mit 4GB) unter "High" ruckelfrei lief, brauche ich das eigentlich nicht wirklich testen, oder?

dargo
2014-11-12, 11:25:12
Da es schon auf meinem alten System (i940, GTX 680 mit 4GB) unter "High" ruckelfrei lief, brauche ich das eigentlich nicht wirklich testen, oder?
Och... das muss nicht unbedingt was heißen wenn ich so verfolge wie unterschiedlich das Spiel bei zig Leuten läuft. Oder unsere Wahrnehmung was Ruckler/Stotterer angeht ist extrem unterschiedlich. Da wären paar Videos mit externer Kamera (wer die Möglichkeit hat) nicht verkehrt.

Matrix316
2014-11-12, 13:38:47
Liegt bestimmt am VRAM. Wenn ich auf Ultra schalte, ist es bei mir fast unspielbar. (in 2560x1440)

akuji13
2014-11-12, 13:45:31
SLI und WatchDogs -> Krampf.

Also ich finde das eigentlich ganz ok mit SLI...

Grestorn
2014-11-12, 14:25:26
Also ich finde das eigentlich ganz ok mit SLI...

Schalt mal SLI aus. Bei mir habe ich ohne SLI bessere Frameraten als mit. Seit dem letzten Patch zumindest (keine Mods installiert).

aufkrawall
2014-11-12, 14:32:55
Liegt bestimmt am VRAM. Wenn ich auf Ultra schalte, ist es bei mir fast unspielbar. (in 2560x1440)
Wie kannst du es wagen, es soll doch so flüssig auf Radeons laufen! :biggrin:

N0Thing
2014-11-12, 14:35:32
Warum, braucht der Konsolenmarkt im Zusammenhang gelesen kein Qualitätsmanagement? Zumal man auch nicht nur die reinen Verkaufszahlen heranziehen kann, ohne die Proportionen bzl. der Hardwaregewichtung mit zu berücksichtigen. Wie viele Konsolen stehen genau wie vielen PCs gegenüber?

Eben. Hier wird über die Probleme der PC-Version diskutiert und dies mit Gesamtmarkt in Verbindung gebracht, der jedoch vor allem aus den Verkäufen der Konsolenversion besteht.

Wie viele Konsoleros werden in Zukunft auf einen Ubisoft-Titel verzichten, weil die PC-Version in höchsten Details nicht auf allen Systemen problemlos funktioniert?

HisN
2014-11-12, 14:44:53
Schalt mal SLI aus. Bei mir habe ich ohne SLI bessere Frameraten als mit. Seit dem letzten Patch zumindest (keine Mods installiert).

Irgendwas ist passiert in den letzten Tagen. Entweder war mein System sehr vergurkt, oder WD ist tatsächlich so dermaßen CPU-Limitiert.

i7 3930K@4.5Ghz auf Win7 und älterer NV-Treiber
SLI Aus
http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_09_286nurw.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_09_286nurw.jpg)
SLI AN
http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_09_28tuyit.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_09_28tuyit.jpg)

i7 5930K@4.5Ghz auf Win8 und 344.60
http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_11_05g3oum.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_11_05g3oum.png)

Settings: Gleich
Eventuell liegts auch an Win8

Ex3cut3r
2014-11-12, 15:04:54
Interessant, du bist also auf einen i7 5930K gewechsellt, und wundest dich jetzt das du damit mehr FPS hast als mit dem 3930K, oder wie soll ich das verstehen? ^^

dargo
2014-11-12, 15:07:48
Nein, am Vram liegt es nicht. Zumindest nicht bei mir (1080p). Mit Ultra Texturen läuft es hier mit GTX970 schlechter als damals mit HD7970 die 1GB Vram weniger hatte. Bei der Radeon war aber der letzte Spielpatch noch nicht drauf, deshalb jetzt schwer vergleichbar.

Ist es bei dir unspielbar wenn du nur die Texturen von High auf Ultra änderst oder wenn du die Details komplett auf Ultra stellst? Ist aus dem Post nicht eindeutig erkennbar. Falls zweiteres stell man die Objektdetails auf Medium. Dadurch wird die CPU-Last deutlich gesenkt, was bei der Radeon halt besonders im CPU-Limit hilft. GPU-Last fällt mit diesem Setting auch etwas.

dildo4u
2014-11-12, 15:10:30
Interessant, du bist also auf einen i7 5930K gewechsellt, und wundest dich jetzt das du damit mehr FPS hast als mit dem 3930K, oder wie soll ich das verstehen? ^^
Die fps haben sich um den Faktor 2 erhöt die CPU's sind nur ein paar Prozent auseinander.

Ex3cut3r
2014-11-12, 15:13:02
Die fps haben sich um den Faktor 2 erhöt die CPU's sind nur ein paar Prozent auseinander.

Paar Prozent? lol ein Haswell ist schon 30% schneller als ein Sandy, mit SLi kommts halt eher raus.

dildo4u
2014-11-12, 15:13:50
30 sind nich 100%,vermutlich wurde einfach das SLI Profil verbessert.

4Fighting
2014-11-12, 15:16:18
also in 1440p mit Ultra Texturen sind bei mir bis zu 5,5GB belegt. k.A. ob es an den Mods liegt?

HisN
2014-11-12, 15:17:23
Entweder das SLI-Profil, oder Win7/Win8 spielt da mit rein.
Ich jedenfalls haben mich über den Unterschied auch schwer gewundert. Aber man sieht wie deutlich die Last auf den Grakas gestiegen ist.

gnomi
2014-11-12, 16:03:30
also in 1440p mit Ultra Texturen sind bei mir bis zu 5,5GB belegt. k.A. ob es an den Mods liegt?

Denke ich schon.
Auf meiner GTX 980 reichen die 4 GB in 1440P @ Ultra mit 4*TXAA noch aus. =)

akuji13
2014-11-12, 20:18:11
Paar Prozent? lol ein Haswell ist schon 30% schneller als ein Sandy, mit SLi kommts halt eher raus.

http://www.anandtech.com/show/8426/the-intel-haswell-e-cpu-review-core-i7-5960x-i7-5930k-i7-5820k-tested/6

Deine 30% sehe ich nirgends.

dargo
2014-11-12, 20:24:02
http://www.anandtech.com/show/8426/the-intel-haswell-e-cpu-review-core-i7-5960x-i7-5930k-i7-5820k-tested/6

Deine 30% sehe ich nirgends.
In GPU-Limits wird man die auch nicht finden.

akuji13
2014-11-12, 20:25:10
Und worin befindet man sich in WD permanent? ;)

dargo
2014-11-12, 20:42:49
Im CPU-Limit. *hust*

Wobei permanent auch falsch ist. In der Stadt wo viel los ist bin ich größtenteils cpu-limitiert. Das Streaming geht auch auf die CPU derbe. Außerhalb der Stadt wo nix los ist ist es eher gpu-limitiert.

akuji13
2014-11-12, 20:49:57
Mag sein, dennoch bezweifle ich 30% mehr fps durch die neue Architektur in WD.

Ex3cut3r
2014-11-12, 21:06:09
Gut, vlt. sind es auch keine 30% allgemein.

MFG

Szudri
2014-11-12, 21:15:57
Was hat Ubisoft bitte gepatcht? Den "M+T not usable anymore" Patch? Ich habs jetzt ne ganze Zeit lang nicht mehr gespielt und wollte die Story beende aber das ist echt zum kotzen was ich hier nun erlebe.

Wenn ich mich bewege und dann in den Iron Sight wechsle bewegt sich die Figur einfach so weiter auch wenn ich keine Bewegungstaste gedrückt halte... mit dem Gamepad tritt der Fehler natürlich nicht auf.

dargo
2014-11-12, 21:24:45
Mag sein, dennoch bezweifle ich 30% mehr fps durch die neue Architektur in WD.
Ich habe auch keine konkrete Zahl in den Raum geworfen. :) Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man in gpu-limitierten Szenen und/oder Settings kaum bis keine Leistungsunterschiede zwischen verschiedenen CPUs sehen wird.

jay.gee
2014-11-12, 21:27:57
Was hat Ubisoft bitte gepatcht? Den "M+T not usable anymore" Patch? Ich habs jetzt ne ganze Zeit lang nicht mehr gespielt und wollte die Story beende aber das ist echt zum kotzen was ich hier nun erlebe.

Wenn ich mich bewege und dann in den Iron Sight wechsle bewegt sich die Figur einfach so weiter auch wenn ich keine Bewegungstaste gedrückt halte... mit dem Gamepad tritt der Fehler natürlich nicht auf.

Eventuell ein anderes Eingabegerät wie Lenkrad, Flightstick oder so via USB eingesteckt? Wenn ja mal abziehen. Wenn das nicht hilft wäre mein nächster Ansatz, die Steuerung im Menü einmal zurückzusetzen.

robbitop
2014-11-12, 22:08:08
Haswell hat eine 12-15 % höhere IPC als Sandy in Spielen. Aber 30 % halte ich ebenfalls für zu optimistisch. Vieleicht wird ja Skylake 30 % mehr IPC als Sandy erreichen.

dargo
2014-11-12, 22:56:37
Haswell hat eine 12-15 % höhere IPC als Sandy in Spielen. Aber 30 % halte ich ebenfalls für zu optimistisch.
Ja, das dürfte in etwa hinkommen. Die ca. 30% gelten eher auf Lynnfield.

Nightspider
2014-11-13, 00:15:32
Bei neueren Games geht die Tendenz zu 30%.

Gibt ja schon mehrere Werte von über 30% zwischen Sandy und Haswell.
Das Thema müssen wir ja nicht jedes mal wieder durchkauen. Unabhängige vers. Benchmarks, welches das belegen gibts auch. Ihr müsste einfach mal im Neuland suchen.

Szudri
2014-11-13, 00:57:04
Eventuell ein anderes Eingabegerät wie Lenkrad, Flightstick oder so via USB eingesteckt? Wenn ja mal abziehen. Wenn das nicht hilft wäre mein nächster Ansatz, die Steuerung im Menü einmal zurückzusetzen.

Das ist es ja, hab alles ab, selbst Gamepad :(
Nachdem ich in Steam den File Integrity geprüft habe gings aber komischerweise...

4Fighting
2014-11-13, 20:10:24
also was man dem Spiel wirklich zu Gute halten muss, ist das die Ausgestaltung der Stadt wirklich klasse ist.

Es gibt keinen Straßenzug, der nicht irgendwo eine neues schönes Detail hat. Generische Straßen findet man kaum. :)

Hübie
2014-11-13, 21:38:41
Ja ich bin gestern S-Bahn gefahren und da lag eine Getränkedose auf dem Boden die sich immer der Trägheit nach hin und her bewegte. Das war wieder so ein Moment wo ich dachte: "Scheiße is das detailreich". :eek:
Es läuft momentan auch zu 95% ohne Ruckeln oder Stottern. Also endlich kann ichs genießen. =)

Hübie
2014-11-13, 21:43:34
Irgendwas ist passiert in den letzten Tagen. Entweder war mein System sehr vergurkt, oder WD ist tatsächlich so dermaßen CPU-Limitiert.

i7 3930K@4.5Ghz auf Win7 und älterer NV-Treiber
SLI Aus
http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_09_286nurw.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_09_286nurw.jpg)
SLI AN
http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_09_28tuyit.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_09_28tuyit.jpg)

i7 5930K@4.5Ghz auf Win8 und 344.60
http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_11_05g3oum.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_11_05g3oum.png)

Settings: Gleich
Eventuell liegts auch an Win8

Schau einfach mal auf die GPU-Last. ;) Das ist der Treiber bzw. das Profil. Karte 1 taktet ja vor Langerweile schon auf 980 MHz, also 120 MHz weniger als Karte 2, herunter. :D An WD selber wurde auch noch gefeilt, dessen bin ich mir sicher. Denn mit jedem Patch und Treiber wurde SLi- und CPU-Skalierung besser.

Edit: Sorry für doppelpost :redface:

jay.gee
2014-11-13, 22:23:03
Ja ich bin gestern S-Bahn gefahren und da lag eine Getränkedose auf dem Boden die sich immer der Trägheit nach hin und her bewegte. Das war wieder so ein Moment wo ich dachte: "Scheiße is das detailreich". :eek:

Wirkt sich sogar auf Animationen zb. beim Bremsen des Zuges aus.

Es läuft momentan auch zu 95% ohne Ruckeln oder Stottern. Also endlich kann ichs genießen. =)

Dann bist Du endlich da angekommen, wo andere schon seit Wochen sind. ;) Viel Spass.....:)

Hübie
2014-11-13, 22:52:22
Tja nur leider spiele ich sehr abgehackt. Hab immer nur wenig Zeit. Aber jetzt wo du es sagst: Ich mache für heute Schluß und reise nun nach Chicago :D

ps: Kennt einer von euch den Track von "Clueso" mit dem Namen Chicago? :smile:

dargo
2014-11-15, 18:00:29
Aus dem Assassin's Creed Unity Thread.

Nur habe ich kein Problem, trotz entsprechend VRam mal eine Stufe runter zu stellen. :)
High ist keine Baustelle mehr. Läuft bei mir wie es sein muss. =)
Ultra ist gut spielbar, aber bei schnellen Fahrten wegen des nicht optimalen Streaming nicht perfekt.
Watch Dogs läuft prinzipiell also sehr gut. (wenn man es richtig einstellt und die Baustelle beim Streaming umgeht)
Ich habe das auch mit einer GTX 680 und ein paar zurückgefahrenen Optionen schon gut spielen können.

Du sagst High wäre keine Baustelle mehr und Ultra wäre gut spielbar. Ich habe jetzt paar Tests angestellt wie das bei mir mit Nvidia nun in diesem Spiel aussieht.

Ich fahre einfach aus der Basis außerhalb der Stadt mit meinem Van immer die gleiche Strecke in die Stadt hinein. Als Grafiksettings verwende ich das selbe wie damals mit meiner HD7970.
http://abload.de/thumb/watch_dogs2014-11-151s4rj5.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-151s4rj5.png) http://abload.de/thumb/watch_dogs2014-11-151ufs1c.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-151ufs1c.png)

Vsync Off, Texturen Ultra:
50315

Vsync Off, 60fps Limit, Texturen Ultra:
50316

Vsync Off, 30fps Limit, Texturen Ultra:
50318

Vsync Off, 60fps Limit, Texturen High:
50317

Wie du siehst gelingt es mir selbst mit 30fps (und da langweilt sich die GPU stellenweise schon und taktet runter) keine saubere Bildausgabe in Watch Dogs. Und nein, auch nicht ohne AB im Hintergrund. Das Stuttering ist genauso vorhanden. Auch die Reduzierung der Texturen auf High + 60fps Limit ist weit von gut spielbar entfernt. Ich bin normalerweise davon ausgegangen, dass durch den Wechsel auf Nvidia das Spiel aufgrund weniger Overhead beim Treiber besser laufen würde, was ja auf viele Spiele auch zutrifft. In Watch Dogs ist zwar die Framerate höher, die ist aber absolut nichts wert bei diesen Frametimes. Und obwohl ich jetzt eigentlich mehr Luft nach oben bei der Framerate habe bringt das alles gar nichts. Denn je höher die Objektdetails desto stärker das Stuttering. Wie ich schon im Unity Thread gesagt habe... ich bin mir nicht sicher ob die Engine oder besser gesagt das Streaming überhaupt für 60+fps am PC ausgelegt ist. Wenn es bei dir so gut läuft dann verrate mir den Trick. Ich kann hier anstellen was ich will, zufriedenstellend wirds nicht. Zudem würden mich deine Frametimes in der Stadt mit einem Fahrzeug interessieren. Nicht, dass wir hier das Spiel sehr unterschiedlich wahrnehmen.

Darkman]I[
2014-11-15, 18:11:51
Wurde hier bestimmt schon behandelt, ich frage aber trotzdem mal in die Runde: Macht es Sinn das normale Watch Dogs zu kaufen ohne DLCs? Oder sind die so gut dass man sie unbedingt braucht?

Grestorn
2014-11-15, 18:18:00
Falls es jemanden interessiert hier zwei Videos von WD von mir. Beide in 1440p mit allen Optionen auf Anschlag. Das eine mit Ultra, das andere mit High Texturen.

https://onedrive.live.com/redir?resid=4C993740775AFCDE!76058&authkey=!AJvaRw7Zye8388Y&ithint=video%2cmp4

https://onedrive.live.com/redir?resid=4C993740775AFCDE!76059&authkey=!ADggV7D0zPz2zT4&ithint=video%2cmp4

Hübie
2014-11-15, 18:23:50
Also bei mir ists Ruckeln verschwunden. Selten kommt da mal was. Ich lasse nun auch die Finger von sämtlichen Tools im Hintergrund.
Fühlt sich meist smooth an (@2880x1620xFXAA, kein DoF, Mb, Ultra, HBAO+). Wenn ich in den 40er Bereich komme dann merkt man halt die SLi-typischen Mikroruckler, welche ich aber schon gut verarbeiten kann und die auch nur kurz auftreten.
Auf nach Chicago :smile:
_qF09DLnXBk

Blaire
2014-11-15, 18:25:07
Schau einfach mal auf die GPU-Last. ;) Das ist der Treiber bzw. das Profil. Karte 1 taktet ja vor Langerweile schon auf 980 MHz, also 120 MHz weniger als Karte 2, herunter. :D An WD selber wurde auch noch gefeilt, dessen bin ich mir sicher. Denn mit jedem Patch und Treiber wurde SLi- und CPU-Skalierung besser.

Dann hast du garantiert nicht den letzten "finalen" Patch getestet, denn seit diesem funktioniert SLI nicht mehr gescheit. Mit dem Treiber oder Profile hat das nichts zu tun.

Hübie
2014-11-15, 18:28:42
Davon bemerke ich nichts. Läuft hier gut.

4Fighting
2014-11-15, 18:42:16
zumindest werden bei mir alle 6 cores schön durchgängig ausgenutzt mittlerweile. k.A. ob es vor dem letzten patch auch schon so war

dargo
2014-11-15, 18:43:30
Also bei mir ists Ruckeln verschwunden.
Lol... dann hast du deine WD-Probleme zu mir teleportiert. :D :ubash2:

zumindest werden bei mir alle 6 cores schön durchgängig ausgenutzt mittlerweile. k.A. ob es vor dem letzten patch auch schon so war
Ist ja ein zusätzlicher Workerthread dazu gekommen. Vielleicht hat das Game aber Probleme mit SMT, ich teste es nachher noch ohne. Bei CPUs mit 6 oder gar 8 Cores ist SMT eventuell weniger problematisch.

Blaire
2014-11-15, 18:44:00
Davon bemerke ich nichts. Läuft hier gut.

Alles maximiert ohne irgendwelche Extra-Textur Mods? Dann solltest die Frame-Drops eigentlich deutlich wahrnehmen. Es skaliert teilweise, aber halt nicht konstant gut wie vor dem letzten Patch der Fall.

Hübie
2014-11-15, 18:53:26
Ich bemerke dass es ab und zu einbricht. Ja. Aber das ist gefühlt der 40er-Bereich und geht dann wieder rauf.

dargo: Ich hab wieder Win7 drauf und habe nur von der Maus ein Programm laufen. Und halt die nVidia-Dienste. Sonst alles Standard.

Ach ja und ich hab die configs aller Spiele gelöscht und neu erstellen lassen. Bei mir is wieder alles in Butter :) Bei dir weiß ich auch nicht mehr weiter. :(

Oooooh jetzt wirds peinlich:

Ich hatte vor ein paar Tagen den Treiber neu installiert und vergessen SLi wieder zu aktivieren :redface::redface::freak:;D:D:biggrin: Hahahaaa...

:whistle::sneak::facepalm:

Darkman]I[
2014-11-15, 19:07:43
Wäre nett wenn jemand auf meine Frage eingehen könnte. :) Muss ja kein Roman werden...

Grestorn
2014-11-15, 19:10:44
I[;10424200']Wurde hier bestimmt schon behandelt, ich frage aber trotzdem mal in die Runde: Macht es Sinn das normale Watch Dogs zu kaufen ohne DLCs? Oder sind die so gut dass man sie unbedingt braucht?

Es gibt soooo viel zu tun in WD, dass man sicher auch ohne die DLCs auskommt. Ich hab zwar diverse Boni durch die DEDSEC Edition, aber das offizielle DLC "Bad Blood" habe ich mir nicht geholt. Das würde ich mir erst holen, wenn ich das Hauptspiel durchhabe, wovon ich noch weit entfernt bin... es gibt einfach sooo viel zu tun in WD... :)

Matrix316
2014-11-15, 19:24:04
Nein, am Vram liegt es nicht. Zumindest nicht bei mir (1080p). Mit Ultra Texturen läuft es hier mit GTX970 schlechter als damals mit HD7970 die 1GB Vram weniger hatte. Bei der Radeon war aber der letzte Spielpatch noch nicht drauf, deshalb jetzt schwer vergleichbar.

Ist es bei dir unspielbar wenn du nur die Texturen von High auf Ultra änderst oder wenn du die Details komplett auf Ultra stellst? Ist aus dem Post nicht eindeutig erkennbar. Falls zweiteres stell man die Objektdetails auf Medium. Dadurch wird die CPU-Last deutlich gesenkt, was bei der Radeon halt besonders im CPU-Limit hilft. GPU-Last fällt mit diesem Setting auch etwas.
Hmmmm, vielleicht liegts am Spielstand (bin gerade im Gefängnis und nicht in der offenen Stadt), aber zur Zeit läufts auf Ultrag ganz gut. Was mir aufgefallen ist, dass gerade die AA Modi ziemlich stark reinhauen.

dargo
2014-11-15, 19:29:27
Falls es jemanden interessiert hier zwei Videos von WD von mir. Beide in 1440p mit allen Optionen auf Anschlag. Das eine mit Ultra, das andere mit High Texturen.

https://onedrive.live.com/redir?resid=4C993740775AFCDE!76058&authkey=!AJvaRw7Zye8388Y&ithint=video%2cmp4

https://onedrive.live.com/redir?resid=4C993740775AFCDE!76059&authkey=!ADggV7D0zPz2zT4&ithint=video%2cmp4
Endlich Download fertig. :)

Und das läuft so bei dir wie in den Videos sichtbar? Das stottert doch ständig, selbst zu Fuss gibts Stuttering bei dir. Stellenweise bleibt das Bild bei der Motorradfahrt sogar für XXms stehen. :| Ich glaube so langsam ihr wollt mich verschaukeln. :tongue: Wie kann man bei sowas von flüssig oder gut spielbar sprechen? :confused:

Hmmmm, vielleicht liegts am Spielstand (bin gerade im Gefängnis und nicht in der offenen Stadt), aber zur Zeit läufts auf Ultrag ganz gut. Was mir aufgefallen ist, dass gerade die AA Modi ziemlich stark reinhauen.
MSAA und TXAA sind sicherlich teuer, aber bestimmt nicht temporales SMAA. :)

Grestorn
2014-11-15, 19:35:50
Die feinen permanenten Mikroruckler kommen durch die ShadowPlay Aufnahme, die auf 60 fps limitiert während ich de Fakto bei der Aufnahme eine höhere, floating Framerate hatte. Dadurch fehlen in der Aufnahme immer mal wieder ganze Frames und die Wiedergabe ist naturgemäß unrund.

Dass es gerade bei hoher Speed im Stadtzentrum hin und wieder auch mal nen Sekundenbruchteil hängt ist aber tatsächlich so.

Darkman]I[
2014-11-15, 19:42:45
Danke Grestorn, dann werde ich mir wohl mal einen WD Key gönnen. :D

dargo
2014-11-15, 19:44:39
Ich danke dir trotzdem für die Videos Grestorn. :) Ist eine schöne Bestätigung für mich, dass bei meinem System alles in Ordnung ist. Das Spiel ist und bleibt einfach kaputt.

4Fighting
2014-11-15, 20:06:52
I[;10424301']Danke Grestorn, dann werde ich mir wohl mal einen WD Key gönnen. :D

Der Season Pass kostet doch gerade mal 4 EUR.=)

N0Thing
2014-11-15, 20:18:05
Wo denn?

Hab grade gesehen, direkt bei Ubisoft kostet er momentan auch nur 6,78€.

Silvir
2014-11-15, 22:07:38
G2A z.B., habe mir diesen aber doch im Uplay-Shop geholt.

4Fighting
2014-11-16, 09:19:45
Wo denn?

jap g2a...Hatte keine Probleme beim Einlösen;)

Hübie
2014-11-16, 09:37:05
Okay also mit SLi sind es dann wieder so die üblichen Ruckler. Was habe ich eigentlich erwartet? X-D

dargo
2014-11-16, 10:29:48
Okay also mit SLi sind es dann wieder so die üblichen Ruckler. Was habe ich eigentlich erwartet? X-D
Hehe... das Spiel ist einfach Grütze. Ich kriege es mit Single-GPU selbst mit allem @low Details nicht komplett ruhig gestellt. Und das mit einer OC-GTX970. :freak:
50325

Man achte besonders auf den GPU-Takt wie schwer die GPU dabei beschäftigt ist. X-D Die haben da einen riesen Bockmist beim Multithreading am PC gemacht. Irgendwas blockiert sich da bei den Workerthreads gegenseitig.

Edit:
Nach meinen Beobachtungen sind die latenzintensivsten Settings die Texturauflösung und die Objektdetails. Beides beeinflusst sehr stark die Intensität vom Stuttering. Die anderen Optionen haben kaum einen Einfluss drauf.

Grestorn
2014-11-16, 10:45:53

Seit dem letzten Patch läuft SLI wieder schlechter. Das wurde aber schon ein paar mal erwähnt...

Hübie
2014-11-16, 11:39:23
Hm. Mir fiel das erst mit Blaire's Beitrag auf. Ich lese ja nicht jeden einzelnen Beitrag :p

@dargo: Ja da läuft echt was schief. Bioshock Infinite genauso. Multi-GPU wird da zur Geduldsprobe. Schade, weil 9 von 10 Titeln auf gleicher Grafikengine beruhen und einwandfrei laufen (Mass Effect 1-3, Batman 1-3, Bulletstorm, Rise of the triad und und und...).

aufkrawall
2014-11-16, 12:04:58
Da nennst du aber auch einige Titel, die nicht optimal skalieren...
"Einwandfrei" ist für mich etwas anderes.

Hübie
2014-11-16, 12:33:25
Einwandfrei heißt nichts weiter als dass ich keine Einwände habe wie es läuft. Wo liest du jetzt was von skalieren? Es geht ums Gesamtpaket. Und welche da jetzt schlecht skalieren weiß ich gerade nicht.

Definiere mal "optimal" in dem Kontext. Für mich wäre das 80% Leistungszuwachs.

aufkrawall
2014-11-16, 12:41:57
Im völligen GPU-Limit solltens schon 90% sein, und zwar immer.
Rise of the Triad hatte zu Release (und wahrscheinlich auch Wochen oder Monate danach) stellenweise nicht richtig skaliert (sGPU-Performance), auch das letzte Batman kommt an vielen Stellen nicht nennenswert über 70% Auslastung.
Das weiß ich noch sehr genau, hatte Letzteres u.a. mit Blaire getestet. ;)

Hübie
2014-11-16, 15:25:06
Ich lasse nicht immer Graphen laufen. Erst wenn mir etwas spanisch vorkommt. Bei Batman fahre ich mit DSR und PhysX schweres Geschütz auf und es läuft flüssig.
Also sehe ich kein Problem.
Bei Watch Dogs brechen mit sGPU die fps gerne mal auf 30 oder weniger ein (wo ich zuerst dachte es wäre der 40 mGPU Ruckler) läuft aber insgesamt besser als mit mGPU in Hinsicht auf Nachladeruckler. Also irgendwie gibt es da anscheinend böse Probleme bei der Verteilung der Ressourcen. Ärgerlich angesichts der Tatsache das es ja nun wirklich gute Vorbilder gibt.
Shadow of Mordor zähle ich auch zu den mGPU-freundlichen Spielen.

aufkrawall
2014-11-16, 15:26:37
Aber auch erst nach Update?

Hübie
2014-11-16, 15:38:08
Ich habe das erst letzte Woche mal 30-45 Minuten gespielt. Wann kam der Patch?

jay.gee
2014-11-16, 18:56:28

Thx, habe Gestern mal bei Ubisoft zugeschlagen, nachdem ich 45 Minuten in einer grandiosen Ballerei mit Granatwerfer & SlowMo eine harte Nuss zu knacken hatte. Ich kenne nur wenige Spiele, vielleicht noch FarCry³, in denen die Shooter-Passagen so genial dynamisch verlaufen, wie in Watch Dogs.

Kann mir Jemand was über den Umfang des Season Passes sagen, ich hoffe doch, dass da nochmal einige nette Stündchen Spass geboten werden. :)

gordon
2014-11-16, 19:26:17
Ich habe mir denn mal das Hauptspiel gegönnt und bin schon gespannt. Da ich gerade von Suarez DAEMON und DARKNET gelesen habe, sieht mir das nach einer passenden spielerischen Fortsetzung aus. Danke an alle Betatester, nach einem halben Jahr sind die Ubisoftspiele meistens gut spielbar. Den passenden Rechner um voll aufzudrehen, habe ich jetzt auch, insofern sollte nicht allzuviel schief gehen.

dargo
2014-11-16, 19:46:36
Danke an alle Betatester, nach einem halben Jahr sind die Ubisoftspiele meistens gut spielbar.
Nee... im Fall von WD leider immer noch nicht. Jedenfalls wenn du großen Wert auf absolut smoothes Gameplay legst.

gordon
2014-11-16, 19:55:54
Nee... im Fall von WD leider immer noch nicht. Jedenfalls wenn du großen Wert auf absolut smoothes Gameplay legst.

Ich bin eigentlich recht leidensfähig, insofern nehme ich Mikroruckler zwar durchaus wahr, aber wenn mich das Spiel gefangen nimmt, kann ich das ausblenden. Bis vor 4 Wochen war ich noch mit Dualcore unterwegs :eek:

jay.gee
2014-11-16, 20:23:41
Ich bin eigentlich recht leidensfähig....

Gar nicht wirklich nötig. Die Mircoruckler in den Autofahrten sind nur noch sehr selten der Fall, beim Movement und Gunplay gibt es auf guter Hardware eigentlich so gut wie gar keine Probleme. Da laufen viele Spiele auf dem Markt schlechter als Watch Dogs - und das bei schlechterer Optik. Wenn die kleinen Ruckler dann allerdings wirklich stören sollten, einfach die Texturen leicht reduzieren und gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dir bei dem Spiel wirklich selbst im Weg stehst.

N0Thing
2014-11-16, 21:46:53
Thx, habe Gestern mal bei Ubisoft zugeschlagen, nachdem ich 45 Minuten in einer grandiosen Ballerei mit Granatwerfer & SlowMo eine harte Nuss zu knacken hatte. Ich kenne nur wenige Spiele, vielleicht noch FarCry³, in denen die Shooter-Passagen so genial dynamisch verlaufen, wie in Watch Dogs.

Kann mir Jemand was über den Umfang des Season Passes sagen, ich hoffe doch, dass da nochmal einige nette Stündchen Spass geboten werden. :)

Die Kampagne mit T-Bone hat 10 Missionen und soll je nach Spielweise ca. 5 Stunden dauern. Dazu kommt noch eine Art Cyborg/Zombie-Spielmodus und 3 extra Missionen für das Hauptspiel. Selbst gespielt habe ich aber noch nicht.

jay.gee
2014-11-16, 21:49:24
Die Kampagne mit T-Bone hat 10 Missionen und soll je nach Spielweise ca. 5 Stunden dauern. Dazu kommt noch eine Art Cyborg/Zombie-Spielmodus und 3 extra Missionen für das Hauptspiel. Selbst gespielt habe ich aber noch nicht.

Thx, für die paar Euro also nochmal etwas Futter. :)

dargo
2014-11-19, 15:55:42
Habe mal ein Video @60fps mit Shadowplay aufgenommen. Das Stuttering wird von SP sehr gut eingefangen. Das ist quasi 1:1 so auch Ingame wie im Video.

Grafikoptionen sind High, mehr Details seht ihr im Video selbst. Vsync ist im Treiber und Ingame On.
https://mega.co.nz/#!8spVFQAB!cYIoTZemukIUy1wznWn61wL2dCQ-GkV-Wj0Cm1aIFBE

N0Thing
2014-11-19, 18:13:48
Ich bin scheinbar nicht so empfindlich, was die Ruckler angeht. Mir fallen sie zwar auf, gerade beim Abbiegen und bei der Fahrt in andere Stadtgebiete, aber unspielbar würde ich das nicht nennen, was man in deinem Video zu sehen bekommt.
Was mich eher wundert ist, daß es bei dir schon in High und mit reduzierten Effekten so deutlich ruckelt. Stimmt die Angabe von 12GB RAM in deinen Systemangaben? Ist mit der krummen Bestückung dann bei dir der Dual-Channel-Modus trotzdem aktiv?

jay.gee
2014-11-19, 18:23:19
Was mich eher wundert ist, daß es bei dir schon in High und mit reduzierten Effekten so deutlich ruckelt.

Schlimmer als bei mir@Ultra. :eek: Da wäre ich auch ziemlich angepisst. Da würde ich aber mal mein ganzes System komplett durchmessen, mir andere Grakas ausleihen, um quer vergleichen zu können und mein Betriebssystem neu installieren. Dann nochmal alles neu durch messen. Da ist ja mehr als nur der Wurm drin^^

dargo
2014-11-19, 18:35:06
Was mich eher wundert ist, daß es bei dir schon in High und mit reduzierten Effekten so deutlich ruckelt.

Tja... mich wundert das auch sehr. Mit der HD7970 lief das vorher mit ansonsten gleichem System wesentlich besser. Sogar besser mit Ultra Texturen als jetzt @High. Bei der Radeon war nur die Detailstufe @Medium und Schatten @High, der Rest @Ultra. Allerdings lief die Radeon damals noch ohne den letzten Spielpatch. Zum aktuellen kann ich somit nichts sagen.

Stimmt die Angabe von 12GB RAM in deinen Systemangaben? Ist mit der krummen Bestückung dann bei dir der Dual-Channel-Modus trotzdem aktiv?
2x ja.
50354

OC_Burner
2014-11-19, 19:28:49
Habe mal ein Video @60fps mit Shadowplay aufgenommen. Das Stuttering wird von SP sehr gut eingefangen. Das ist quasi 1:1 so auch Ingame wie im Video.

Grafikoptionen sind High, mehr Details seht ihr im Video selbst. Vsync ist im Treiber und Ingame On.
https://mega.co.nz/#!8spVFQAB!cYIoTZemukIUy1wznWn61wL2dCQ-GkV-Wj0Cm1aIFBE

Läuft genauso wie bei mir. Egal ob mit Titan oder GTX980. Spiel liegt auf Festplatte. Typische Nachlade bzw. Streamingruckler die nur beim Fahren auftreten.

dargo
2014-11-19, 19:41:58
Typische Nachlade bzw. Streamingruckler die nur beim Fahren auftreten.
Es ist nicht nur beim Fahren OC_Burner. Beim schnellen Laufen kommt es auch gelegentlich vor. Nur halt nicht so oft und auch nicht so stark ausgeprägt. Zufriedenstellend läufts eigentlich nur wenn man ganz normal zu Fuss geht.

Hübie
2014-11-19, 20:19:03
Schlimmer als bei mir@Ultra. :eek: Da wäre ich auch ziemlich angepisst. Da würde ich aber mal mein ganzes System komplett durchmessen, mir andere Grakas ausleihen, um quer vergleichen zu können und mein Betriebssystem neu installieren. Dann nochmal alles neu durch messen. Da ist ja mehr als nur der Wurm drin^^

Was glaubst du wohl hat dargo in den letzten Wochen alles probiert? ;) Gegen miese Software kannst du als Anwender nichts machen ausser UbiSchrott meiden. Siehe ACU und FC4. Als ob die besser wären :rolleyes:
Aber ich weiß das du jemand bist der mit dem Gesicht in ein Haufen Kacke fällt und sich an den Details vom Gras und dem Kot samt Fliegen erfreut. So jemand sieht die Wirklichkeit einfach nicht.
Ich hoffe du verstehst diese Metapher nicht als persönliche Beleidigung sondern siehst diese als Herausstellung unserer differenzierten Art und Weise der Wahrnehmung von Realität oder Wirklichkeit.

Du hast wahrscheinlich sogar mehr Freude an so miesen Dingen wie Watch_Dogs als wir.

jay.gee
2014-11-19, 21:38:15
Was glaubst du wohl hat dargo in den letzten Wochen alles probiert? ;)

Keine Ahnung, ich weiss nur, dass ich mir selbst niemals so massiv im Wege stehen könnte. Völlig unabhängig von WatchDogs. Die verplemperte Zeit zieht sich ja wie ein Faden durch unzählige Produkte. Solche Threads wären selbst in einem Technikforum wie dem 3DC im Unterforum für soziale Angelegenheiten besser aufgehoben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557482).

Aber ich weiß das du jemand bist der mit dem Gesicht in ein Haufen Kacke fällt und sich an den Details vom Gras und dem Kot samt Fliegen erfreut. So jemand sieht die Wirklichkeit einfach nicht.

Dein Vorwurf ist doch nicht ernsthaft der, dass ich mich an den Positiven Dingen erfreuen kann, um mich umgekehrt nicht an kleine unschöne, aber Nebensächliche Dinge, unverhältnismässig hochzuziehen? Ich bitte dich Hübie. Du willst die Wirklichkeit und das was ich sehe nicht wirklich mit mir ausdiskutieren.

Du hast wahrscheinlich sogar mehr Freude an so miesen Dingen wie Watch_Dogs als wir.

Ich gehe sogar soweit und projiziere das auf viele andere Dinge im Leben und habe dabei Recht. Und mal abgesehen davon, dass ihr im Zusammenhang gelesen die Minderheit stellt, würde ich jetzt mit keinen von euch (wen auch immer Du mir Wir meinst) wirklich tauschen wollen.

dargo
2014-11-19, 22:09:14
Aber ich weiß das du jemand bist der mit dem Gesicht in ein Haufen Kacke fällt und sich an den Details vom Gras und dem Kot samt Fliegen erfreut.
;D

Geht der Spieleversteher @jay.gee tatsächlich noch auf meine Posts ein? Der checkt es wohl immer noch nicht, dass er schon ewig auf meiner Ignore ist. :tongue:

Grestorn
2014-11-19, 22:17:34
Auf jeden Fall leben jay und ich gesünder und zufriedener.

Ex3cut3r
2014-11-19, 22:20:38
Omg?! zockt ihr das Game immer noch? :freak: weg mit den Müll pls! :)

jay.gee
2014-11-19, 23:54:06

Die Aussmasse dieser Zerrisse, aktuell speziel bei Ubi-Titeln, haben fast schon krankhafte Züge angenommen. :eek: Dabei geht es mir gar nicht um diverse berechtigte Kritikpunkte wie zb. die Launch Probleme oder von mir aus auch die Microruckler. Aber diese imho völlig kaputte Verhältnismässigkeit beim Ausleben von Kritikpunkten, das ist echt schon extrem wie einige Spieler das mittlerweile leben. Irgendwie beängstigend und erschreckend.

Das sind mittlerweile ja schon echte kleine fanatische Feldzüge gegen Ubi samt ihrer Produkte, wo es einzelnen Wortführern in den Threads explizit nur noch um die negativen Stimmungen geht. Richtig krass wird das dann, wenn die Leute über Monate ihren Kleinkrieg führen, um dann trotzdem wieder mit die ersten zu sein, die AC:U, FarCry4 und Co auf der Platte haben. Ich werde zu alt für diese verpeilte 1337-Generation^^ ;)

Hübie
2014-11-19, 23:57:25

Woher du wissen, junger Padawan? :redface: Denk mal bloß nicht dass ich ein ständig meckernder Choleriker oder frustrierter Heimscheißer bin :biggrin:
@dargo: Er zitierte mich in Bezug auf dich (weil er halt meinte du sollst dein System neu machen, Grakas tauschen etc. :freak:). Hab ihm gesagt dass du das alles durch hast.
Dann war unterschwellig das Ergebnis, dass man sich selbst im Wege steht.

@jay: Wir können das gerne ausdiskutieren, aber ich habe schlicht keine Zeit. Und wo das hinführen soll ist mir ebenfalls nicht klar. Du findest meine Ansicht scheiße, ich deine. Alles gut. :smile: Oh. Halt. Warte. Du findest meine nicht scheiße...

ps: Wie alt bist du eigentlich dass du ständig sagst du würdest zu alt sein :|

jay.gee
2014-11-20, 00:04:05
Er zitierte mich in Bezug auf dich (weil er halt meinte du sollst dein System neu machen, Grakas tauschen etc. :freak:).

Er hat mich eh nicht auf der IL und hat selbst gelesen was ich geschrieben habe. BtW hätte ich solchen Wahrnehmungs-Experten wie Euch zumindest zugetraut, dass ihr den Zynismus zwischen den Zeilen bzl. des Systems neu aufsetzen/Graka tauschen erkennt. Aber da habe ich eure Wahrnehmungen sogar überschätzt^^

ps: Wie alt bist du eigentlich dass du ständig sagst du würdest zu alt sein :|

EDIT/
Ich sag das nicht ständig, da musst Du mich verwechseln. Zumal ich nicht gesagt habe, dass ich zu alt bin. :|

Hübie
2014-11-20, 00:14:41
Dann musst du schon so alt sein dass du es vergisst. Alter Zyniker. Dann habe ich ja eine Schublade für dich gefunden.
Und nur weil wir Dinge wahrnehmen die sich anderen entziehen heißt das längst nicht dass man dies auf soziale Kompetenz übertragen kann.

Nightspider
2014-11-20, 00:16:11

Troll dich bitte weg.

Watch Dogs war ein tolles Spiel und hat viel Spaß gemacht, in vielen Hinsichten.

Ich kann es ja verstehen das es frustriert wenn die Software auf dem guten PC nicht gut läuft und Probleme macht aber deswegen braucht ihr das Spiel doch anderen nicht madig reden und dagegen wettern, als wenn wir verrückt wären.

Bei mir lief das Spiel auch seit vor dem Releasedate flüssig und ich hatte massig Spaß.

Hübie
2014-11-20, 00:21:40
Na ja geht so. Ich finde die Dialoge sehr trocken. Aiden Pearce plappert so lahm vor sich hin dass es einen null tangiert was er da faselt. Die zwischenmenschlichen Beziehungen muss man sich auch eher denken, als dass man diese sehen oder "fühlen" kann. Und die story-missionen sind böse geskriptet, unlogisch und sind abseits des "Strahls" nicht lösbar. Querdenker haben also keine Chance. Das ist schon etwas schwach. Fixer-Missionen generisch, die virtuellen Ausflüge 2-3 mal nett dann nervig usw.
Ist für mich so die 75%-Liga. Also solide, aber nicht wichtig.

jay.gee
2014-11-20, 00:31:00
Und nur weil wir Dinge wahrnehmen die sich anderen entziehen heißt das längst nicht dass man dies auf soziale Kompetenz übertragen kann.

Mit Textverständnis hast Du es nicht so, oder? Wie kommst du darauf, dass ihr Dinge wahrnehmt, die sich anderen entziehen? :confused: Ich glaube der Unterschied liegt primär darin, dass wir (also die Gegenseite von Eurem Wir) die Dinge anders leben. Die Anzahl der User hier, die gesagt haben, dass sie die Ruckler in den Autofahrten wahrgenommen haben, um sich dann trotzdem an dem Spiel erfreuen zu können, ist deutlich höher als die Anzahl der paar User hier, die das Produkt deshalb zerfetzen. Ist einfach so. Ihr habt nur lauter geheult. Btw Du bist Jemand, der Spiele in Prozentzahlen bemisst. ;)

Grey
2014-11-20, 00:31:50
Ich kann es ja verstehen das es frustriert wenn die Software auf dem guten PC nicht gut läuft und Probleme macht aber deswegen braucht ihr das Spiel doch anderen nicht madig reden und dagegen wettern, als wenn wir verrückt wären.

Bei mir lief das Spiel auch seit vor dem Releasedate flüssig und ich hatte massig Spaß.

Der Clou hier im 3DC ist ja andersherum. Scheiße wird schöngeredet, aus diversen Gründen und da darf dann niemand kommen, und Mängel aufzeigen. Dann wird nämlich dein Wortkonstrukt ausgepackt und man "redet es madig" Da ist man dann der "Miesepeter" oder der "Übersättigte" oder was Euereins nicht noch alles einfällt um die Gegenseite zu diffamieren.

Einen Scheiß.

Watch_Dogs ist technisch Problembehaftet (ich hatte keine so krassen Probleme damit, though obviously haben es andere)
Ist inhaltlich (Story, staging, möchte-ich-gerne-sein-bin-ich-aber-nicht [aka Rockstar-Syndrom]) primitiver als jeder Dan Brown Roman
Hat ein Interface zum Erbrechen

Die letzten zwei Punkte betreffen jedes kürzliche Ubi-Spiel und man kann sie sicher ignorieren (ich brauche dafür mindestens eine illegale Droge intus) aber nicht weglabern oder schönsabbeln.

Ubi-Spiele sind Mainstream-Kost wie sie im Buche steht. Kein Gehalt, keinen Wert, aber schön Bunt und gerecht dem Konsens mit dauerhafter Aufmerksamkeit und Entertainment ohne Abbruch... wie eben schlechte Kinofilme.

Hübie
2014-11-20, 00:40:57
Mit Textverständnis hast Du es nicht so, oder? Wie kommst du darauf, dass ihr Dinge wahrnehmt, die sich anderen entziehen? :confused: Ich glaube der Unterschied liegt primär darin, dass wir (also die Gegenseite von Eurem Wir) die Dinge anders leben. Die Anzahl der User hier, die gesagt haben, dass sie die Ruckler in den Autofahrten wahrgenommen haben, um sich dann trotzdem an dem Spiel erfreuen zu können, ist deutlich höher als die Anzahl der paar User hier, die das Produkt deshalb zerfetzen. Ist einfach so. Ihr habt nur lauter geheult. Btw Du bist Jemand, der Spiele in Prozentzahlen bemisst. ;)

Netter Versuch den Spieß umzudrehen. Deine ignorante Arroganz ist immer wieder belustigend. Aber deswegen sagte ich ja dass du eben in deiner Realität bist. Da kannst du auch bleiben. Ich hol dich da nicht raus, keine Sorge :smile: Also lehn dich wieder zurück.
Vielleicht ist ja dein Textverständnis auch einfach zu verquer als dass du auf den Gedanken kommst, dass unsere kognitive Wahrnehmung versetzte Bilder nicht ignorieren kann und diese das Erlebnis physisch hemmen (Photonen zu elektrischer Energie und diese zu chemischer Energie...). Aber so weit denkst du nicht und den Beweis lieferst du gerade. Statt dessen stellst du dich immer aufs Siegertreppchen und lechzt nach Beifall von anderen (nein ich weiß du brauchst das natürlich nicht:rolleyes:).

Herrje, du hälst mich von der Arbeit ab. Also bis später. :rolleyes:

jay.gee
2014-11-20, 00:42:50
Ubi-Spiele sind Mainstream-Kost wie sie im Buche steht. Kein Gehalt, keinen Wert, aber schön Bunt und gerecht dem Konsens mit dauerhafter Aufmerksamkeit und Entertainment ohne Abbruch... wie eben schlechte Kinofilme.

Und darum hat sich Grey auch alle Ubi-Spiele in den letzten Jahren gegeben. :up:

Einen Scheiß.

~150-200 Titel weniger in den letzten Jahren würden dir definitiv besser stehen.

Nightspider
2014-11-20, 00:43:18
@Grey: Auf jeden Fall werden im 3DC zu Viele persönlich und greifen andere direkt an.

Da will ich mich lieber raushalten. Ich sage nur meine Meinung zu einem Spiel.
Klar fand ich es nicht perfekt und stimme dir in einigen Punkten zu aber sowas kann ich manchmal gut ausblenden und mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht. Das kann mir keiner nehmen.

Grey
2014-11-20, 01:04:24
nvm

Sven77
2014-11-20, 01:49:50

Gesünder ist es um so Schrott einen weiten Bogen zu machen und sich der ellenlangen Threads zu erfreuen in denen über technische Mängel diskutiert wird statt über Inhalte des Spiels.. und natürlich dürfen die Jubelperser nicht fehlen

jay.gee
2014-11-20, 01:50:44
Dennoch bist du niemals darauf erpicht zu schauen, was diese Gründe sein könnten, sondern nutzt lediglich dein vorgefertigtes Bild. So wie du anderen konsequent vorwirfst, sie hätten nur jenes...

Ich wusste doch sofort wo Du in den Thread eingebrochen bist, dass es dir gar nicht um die Diskussion und Argumente auf den letzten Seiten in sich ging. Du bist ja nicht mal auf einen einzigen speziellen Punkt eingegangen.

Spätestens als Du Nightspider Schubladen-denkend und abwertend als "Euereins" angesprochen hast, nur weil er diesen trollenden Kinder-Kommentar von Ex3cut3r aufgegriffen hast, war mir klar, dass es dir hier gar nicht wirklich um Inhalte ging. Oder war es doch der Punkt, dass er sich zum Spass mit dem Produkt bekannt hat? Irgendwas muss ja der ausschlaggebende Punkt gewesen sein, dass Du zwischen dir und ihm differenzierst.

Ja ich weiss, Grey - Du bist viel zu hip für die Ubi-Produkte des dummen Mainstreams. Um die Aussage ging es dir durch die Blume Thread-übergreifend betrachtet doch wirklich, oder? :) Und nicht um die einzelnen Punkte, ob zb. schwankende Frametimes ein Spiel unspielbar oder aber sogar zum Hassobjekt machen.

Ex3cut3r
2014-11-20, 03:43:33
Na ja geht so. Ich finde die Dialoge sehr trocken. Aiden Pearce plappert so lahm vor sich hin dass es einen null tangiert was er da faselt. Die zwischenmenschlichen Beziehungen muss man sich auch eher denken, als dass man diese sehen oder "fühlen" kann. Und die story-missionen sind böse geskriptet, unlogisch und sind abseits des "Strahls" nicht lösbar. Querdenker haben also keine Chance. Das ist schon etwas schwach. Fixer-Missionen generisch, die virtuellen Ausflüge 2-3 mal nett dann nervig usw.
Ist für mich so die 75%-Liga. Also solide, aber nicht wichtig.

Da muss ich aber mal wirklich zustimmen! Eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten...aber das Game hat für mich keine Seele wie ein GTA, die Welt reagiert einfach nicht auf mich, es ist alles so gekünstelt so gestellt, und nimmt sich dabei selbst viel zu ernst. Hab das Game zwar nicht bereut, aber einfach 1 Woche durchgezockt und dann in die Ecke damit, etwas geniales zu spielen, hatte ich nie im Gefühl.

4Fighting
2014-11-20, 06:39:27
Spielerisch fragwürdig ist für mich weiterhin dieser Rächer-Meter oder was das sein soll. Also das das Ansehen sinkt, wenn man Zivilisten verletzt/tötet (Hat diese Anzeige eigentlich eine spielerische Komponente?).

Sobald ich einen Zivilisten mit einem Auto verletze wird Aiden "traurig", die Anzeige sinkt.

Richte ich eine Armee von Gegnern mit Schrotflinten etc. hin, ist es ihm vollkommen egal:freak:...Harter Hund!;D

Grestorn
2014-11-20, 06:47:35
Gesünder ist es um so Schrott einen weiten Bogen zu machen und sich der ellenlangen Threads zu erfreuen in denen über technische Mängel diskutiert wird statt über Inhalte des Spiels.. und natürlich dürfen die Jubelperser nicht fehlen

Gesunder wäre es, um das 3DC einen Bogen zu machen um solch scheiß Beiträge nicht ertragen zu müssen, die die eigene Meinung als das absolut einzig selig machende und alle, die anderer Meinung sind, als Idioten hinstellen.

dargo
2014-11-20, 06:55:35
Sagen wir mal so... ich versuche es zumindest. Bzw. habe schon alles mögliche versucht um die verdammten Ruckler wegzubekommen. Aber die kriege ich nicht mal mit allem @low komplett weg, und das mit einer GTX970 @~GTX980. :freak: Das Spiel ansich finde ich eigentlich sehr gut. Nur die technische Umsetzung auf dem PC ist halt der letzte Dreck. Wobei das auch zu verallgemeinert wäre. Auf der Radeon hatte ich mit dem Game wesentlich mehr Spaß da deutlich weniger ruckelanfällig. Möglich also, dass AMD diese Ruckleranfälligkeit im Treiber besser als Nvidia im Griff hat. Ich kenne allerdings nur HD7970 @Version 1.5xx vs. GTX970 @Version 1.6xx. Um das genauer bestimmen zu können müsste man sich auch Hawaii anschauen. Da ich aber nur Privatanwender bin und mir nicht mal eben die Grafikkarte X aus dem Regal nehmen kann um dies zu testen gilt meine Aussage ergo nur für Tahiti.

@dargo: Er zitierte mich in Bezug auf dich (weil er halt meinte du sollst dein System neu machen, Grakas tauschen etc. :freak:). Hab ihm gesagt dass du das alles durch hast.
Dann war unterschwellig das Ergebnis, dass man sich selbst im Wege steht.

Das ist das Problem bei Ignore. Ich sehe zwar nicht was der schreibt. Wenn aber ein anderer Member ihn zitiert sehe ich das dann doch. Oder ich übersehe eine Option im Forum. :uponder:

4Fighting
2014-11-20, 07:16:10
@Dargo

hast du mal eine der verschiedenen Textur Mods probiert? Die sollten (zumindest als ich sie getestet hatte) auch etwas bringen in Sachen Stuttering.

Ex3cut3r
2014-11-20, 09:11:15
Oh Mann Dargo, dass ist ja fast Kurios, du hast es wohl nicht durchgezockt damals mit HD 7970?
Dann versthe ich natürlich, dass du es noch zockst, aber ich hab dein Video gesehen, ist quasi unspielbar, bzw etwas für ganz Harte. Lass es doch einfach sein?

@JayKhan Wieso musst du eigentlich meinen Namen so oft zitieren, willst mich wohl mit aller Kraft an den "Pranger" stellen?

dargo
2014-11-20, 10:27:59
@Dargo

hast du mal eine der verschiedenen Textur Mods probiert? Die sollten (zumindest als ich sie getestet hatte) auch etwas bringen in Sachen Stuttering.
Ich habe mich mit den Mods noch gar nicht befasst. Habe momentan keine Lust auf Gefrickel. Gibts ne ganz simple Anleitung dafür? Afaik wird da aber auch viel an der Grafik verändert oder? Ich bräuchte halt nur was gegen die Ruckler, der Rest sollte Vanilla bleiben. :)

Oh Mann Dargo, dass ist ja fast Kurios, du hast es wohl nicht durchgezockt damals mit HD 7970?
Dann versthe ich natürlich, dass du es noch zockst, aber ich hab dein Video gesehen, ist quasi unspielbar, bzw etwas für ganz Harte. Lass es doch einfach sein?

Die Hauptstory hatte ich mit der Radeon durch. Viele Nebenmissionen sind noch offen. Wenn dieses verdammte Stuttering nicht wäre würde ich mit Maxwell sogar einen zweiten Run starten. Inhaltlich finde ich das Game wirklich gut, PC-Port ist halt leider Schrott. Wären diese Ruckler nicht würde ich auch paar Kröten für den T-Bone DLC zahlen. Immerhin kommen damit paar Stunden SP dazu. Bei der technischen Umsetzung kann ich das aber knicken.

doublehead
2014-11-20, 11:26:55
Spielerisch fragwürdig ist für mich weiterhin dieser Rächer-Meter oder was das sein soll. Also das das Ansehen sinkt, wenn man Zivilisten verletzt/tötet (Hat diese Anzeige eigentlich eine spielerische Komponente?).

Sobald ich einen Zivilisten mit einem Auto verletze wird Aiden "traurig", die Anzeige sinkt.

Richte ich eine Armee von Gegnern mit Schrotflinten etc. hin, ist es ihm vollkommen egal:freak:...Harter Hund!;D

Das wurde bestimmt nur eingebaut, um eine niedrigere Alterseinstufung zu erwirken.

PHuV
2014-11-20, 12:26:34
Gesunder wäre es, um das 3DC einen Bogen zu machen um solch scheiß Beiträge nicht ertragen zu müssen, die die eigene Meinung als das absolut einzig selig machende und alle, die anderer Meinung sind, als Idioten hinstellen.
Wieso bist Du dann wieder da, nachdem Du abgetaucht warst? ;) Doch ein Masochist? :biggrin:

Das geht schon seit dem Start der Computerspiele so, und wird vermutlich weiter so bleiben. Es wird immer wieder Menschen geben, die ihre mangelnden Selbstwertgefühle nur dadurch aufwerten können, in dem sie andere abwerten. Damit müssen wir wohl leben.

Ich bin ja permanent am Überlegen, ob ich mir das Spiel antue, aber ich bin gerade mit FC4 genug beschäftigt. Einen Vollpreis ist mir das Spiel - nach all der Kritik hier und anderswo - nicht wert.

4Fighting
2014-11-20, 12:35:38
Ich bin ja permanent am Überlegen, ob ich mir das Spiel antue, aber ich bin gerade mit FC4 genug beschäftigt. Einen Vollpreis ist mir das Spiel - nach all der Kritik hier und anderswo - nicht wert.

Kostet in div. seriösen Key shops nur noch 8 EUR...

Ich habe mich mit den Mods noch gar nicht befasst. Habe momentan keine Lust auf Gefrickel. Gibts ne ganz simple Anleitung dafür? Afaik wird da aber auch viel an der Grafik verändert oder? Ich bräuchte halt nur was gegen die Ruckler, der Rest sollte Vanilla bleiben. :)

Heute Abend kann ich dir eine kurze Auflistung durchgeben.

Du brauchst aber keine Sorge zu haben. Mittlerweile sind die Mods alle optional erhältlich. Das heißt du bastelst Dir selber deine Wunschconfig. Und wenn kein DoF etc. gewünscht ist, kopierst Du es halt nicht mit.
Vom Zeitaufwand würde ich mal max. 5 Min schätzen. Der Download der Moddateien/Texturen dauert da wohl länger. :D

Grestorn
2014-11-20, 12:38:27
Wieso bist Du dann wieder da, nachdem Du abgetaucht warst? ;) Doch ein Masochist? :biggrin:Quartalssüchtiger.

Es reicht mir aber schon wieder. Jetzt muss ich mich nur noch erst wieder entgiften :)

Du meinst Watch_Dogs? Besser als sein Ruf, finde ich. Ob es besser als FC4 ist, kann ich nicht sagen, aber mit FC3 würde ich es auf Augenhöhe sehen. Ich hab WD lieber (und weiter) als FC3 gespielt.

PHuV
2014-11-20, 12:41:35
Kostet in div. seriösen Key shops nur noch 8 EUR...
Watt? :eek:

Das kann doch nicht seriös sein, wenn es bei Steam und Co noch per Vollpreis verkauft wird, und bei Amazon nur durch eine Aktion mal billiger war (irgendwas um die 30 €).

dargo
2014-11-20, 13:03:39
Heute Abend kann ich dir eine kurze Auflistung durchgeben.

Danke schon mal im voraus. =)

akuji13
2014-11-20, 14:01:14
Das kann doch nicht seriös sein, wenn es bei Steam und Co noch per Vollpreis verkauft wird, und bei Amazon nur durch eine Aktion mal billiger war (irgendwas um die 30 €).

Bei mmoga kostet der 15,99€ und das ist seriös. ;)

Grestorn
2014-11-20, 14:15:53
Nun Ja.

http://www.mmoga.de/content/Impressum.html

4Fighting
2014-11-20, 14:18:51
oder g2a.com oder kinguin.net

Am besten Verkäufer mit tausenden positiven Bewertungen nehmen und gut ist :)

dargo
2014-11-20, 14:48:26
Watt? :eek:

Hier:
http://www.g2play.net/category/6612/watch-dogs-uplay-key/?utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Kaufe dort ab und an und bisher keine Probleme gehabt.

N0Thing
2014-11-20, 15:21:22
Ich habe mich bisher an diese Liste gehalten und bin damit gut gefahren: http://www.epicbundle.com/official-steam-reseller (Gilt natürlich primär nur für Steam-Spiele)

Sicher kann man bei anderen Shops günstiger einkaufen, aber mir kommt es nicht auf den letzten Euro an, will kein Risiko bei meinem Steam-Account eingehen und nach einem Versuch, bei dem nachträglich das Spiel aus meinem Origin-Account wieder entfernt wurde, kauf in nun nur noch bei offiziellen Quellen. Kein Inpressum und keine Umsatzsteuer-Nr. --> kein Geld von mir.

Mal ganz abgesehen vom dem Aspekt, daß ich den Entwicklern ja auch gerne Geld für ein gutes Spiel geben möchte. ;)

Hübie
2014-11-20, 15:46:07
Also positiv hervorheben kann man definitiv den Detailgrad einiger Gebäude und auch die Ausstaffierung in Nebengassen und Hinterhöfen. Auch das Wasser sieht besonders Nachts großartig aus. Ich schlafe auch oft die Tage damit ich öfter des Nachts unterwegs bin. Da machts grafisch auch Spaß ;)
Ansonsten kann ich als Vater nur sagen dass es verantwortungslos und brutal ist was Aiden da vor dem sprechfaulen Jungen (Jackson) so abzieht. Ich bleib dabei: solider 75%-Shooter ohne Freiheiten bei der Lösung von Missionen.

Saw
2014-11-20, 16:32:36
Bei mmoga kostet der 15,99€ und das ist seriös. ;)
Geht noch billiger. :D

http://www.kinguin.net/category/6612/watch-dogs-uplay-key/?utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Danbaradur
2014-11-20, 16:50:03
Ich kann Gamekeys.biz empfehlen.

Impressum:
http://www.gamekeys.biz/cms.php?id_cms=6

EU-Key für 9,99€:
http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=507

jay.gee
2014-11-20, 16:55:54
..... ohne Freiheiten bei der Lösung von Missionen.

Was sind denn genau Freiheiten bei der Lösung von Missionen? Das würde mich mal mechanisch im Quervergleich zu anderen Shootern interessieren. In Watch Dogs kann ich mit der Umgebung interagieren, dabei leise in Stealthmanier vorgehen und etwa die Routen der Gegner auskundschaften. Man kann Gegner anlocken oder von ihren Routen weglocken, einzelne NPCs lautlos ausschalten usw.

Wem das zu wenig Action ist, dem steht es auch frei, den Dampfhammer auszupacken und die Waffen sprechen zu lassen. Wer etwas Kreativität mitbringt, kann sogar verschiedene Spielstile miteinander kombinieren. Je nach Geschmack, Vorliebe und Kreativität. Das Gameplay/Gunplay ist trotz einer gewissen Linearität im Stotytelling recht dynamisch gehalten. Das offene Terrain bietet Dank der toll ausstaffierten Umgebungen immer auch verschiedene Lösungswege.

Wir erinnern uns. In nahezu allen verklärten hochgelobten Spielen aus dem Shootergenre, ist man noch bis vor wenigen Jahren (zum Teil heute noch) am Nasenring ohne nur die Ansätze solcher spielerischen Freiheiten durch einen Schlauch gezogen worden. Oft bestimmten die Designer in ihren Werken sogar welche Waffe Du exakt an Punkt X nutzen darfst. Als dieses Spieldesign noch gängiger Alltag (Doom, Quake, HL, Kingpin, Blood, Duke, Unreal und Co samt ihrer Nachfolger) war, waren "alle" am quengeln, dass Schläuche zu wenig spielerische Freiheiten bieten.

Und wenn dann wirklich Spiele daher kommen, die im Missiondesign zwar recht monoton sind, aber dem Spieler Entscheidungsfreiheiten lassen, können diese oft nicht mit diesen Freiheiten umgehen, weil ihnen zum einen die Kreativität fehlt und zum anderen, weil sie sich zum Spielspass eh nicht mehr aufraffen können. Für mich gehört Watch Dogs was dynamisches Gameplay angeht in dem Genre (Shooter?) mit zu den absoluten Referenzen. Nebensächlich, ob das jetzt jedem Spass macht. Rein mechanisch gesehen ist deine Aussage absoluter Blödsinn³.

4Fighting
2014-11-20, 19:12:48
@dargo

Ich empfehle Dir folgendes Pack herunterzuladen

https://mega.co.nz/#!35tjxDzY!u9Rc57d13be9Sk6qhPtFKbCWO6BOYEraxFGca7ITPMg

(ist von hier
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=392653)

1. entpacken des archives
2. patch.fat+patch.dat aus dem WD-datawin64 Verzeichnis in das FoC\PATCHER\bin kopieren
3. entpacken der originalen patch.fat -> einfach die datei auf die Gibbed.Disrupt.Unpack.exe ziehen
4. ein neuer ordner patch_unpack wird erzeugt.
5. jetzt einfach aus FoC\- Files Of Choice (copy the mods folder into PATCHER)\MALDO Textures v2 den graphics unterordner in den erzeugten patch_unpack ordner kopieren und dateien ersetzen.
6. den ordner patch_unpack auf die Gibbed.Disrupt.Pack.exe ziehen
7. es wird eine patch_unpack.dat/fat erzeugt.
8. diese dateien einfach in das datawin64 verzeichnis kopieren und den zusatz unpack entfernen
9. win!

Maldo hat noch ergänzt:

- !!!!! VERY IMPORTANT: Select HIGH TEXTURES!!!! (NOT ULTRA, you will see ultra textures using High texture option)

Das klingt nun komplizierter als es wirklich ist. Aufwand ist wirklich auf strg+c/strg+v beschränkt.

Du kannst auch mal das Sunset Texture pack probieren. dafür einfach wieder bei der originalen patch.dat anfangen und probieren.

dargo
2014-11-20, 20:06:50
@dargo

(ist von hier

2. patch.fat+patch.dat aus dem WD-datawin64 Verzeichnis in das FoC\PATCHER\bin kopieren
3. entpacken der originalen patch.fat -> einfach die datei auf die Gibbed.Disrupt.Unpack.exe ziehen
5. jetzt einfach aus FoC\- Files Of Choice (copy the mods folder into PATCHER)\MALDO Textures v2 den graphics unterordner in den erzeugten patch_unpack ordner kopieren und dateien ersetzen.
8. diese dateien einfach in das datawin64 verzeichnis kopieren und den zusatz unpack entfernen
9. win!

Maldo hat noch ergänzt:

Das klingt nun komplizierter als es wirklich ist. Aufwand ist wirklich auf strg+c/strg+v beschränkt.

Du kannst auch mal das Sunset Texture pack probieren. dafür einfach wieder bei der originalen patch.dat anfangen und probieren.
Bei Punkt 3 gibts schon einen Fehler bei mir.
50369

Normal? Der neue Ordner patch_unpack wurde trotzdem erzeugt.

4Fighting
2014-11-20, 20:20:00
Bei Punkt 3 gibts schon einen Fehler bei mir.
50369

Normal? Der neue Ordner patch_unpack wurde trotzdem erzeugt.

nicht normal.

Fehlt wohl die XNA Runtime von MS:confused:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=20914

BaggiBox
2014-11-20, 23:42:43
Hier mal ein paar Pics :

1920x1080p / 8xMSAA / ULTRA Details / TheWorseMod 1.0+MaldoTexture+ SweetFX

http://abload.de/img/watch_dogs2014-11-202fjfmj.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-202fjfmj.png)

http://abload.de/img/watch_dogs2014-11-2020jdjh.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-2020jdjh.png)

http://abload.de/img/watch_dogs2014-11-202cacgw.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-202cacgw.png)

http://abload.de/img/watch_dogs2014-11-202jtfog.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-202jtfog.png)

http://abload.de/img/watch_dogs2014-11-202urdsk.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-202urdsk.png)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Kantenglättung nicht greift...

Hübie
2014-11-21, 01:18:03
Was sind denn genau Freiheiten bei der Lösung von Missionen?
Zum Beispiel unsichtbare Mauern wo es nur geht. Hauptsache man kommt nicht irgendwo rein wo es der "Designer" nicht vorgesehen hat.
Beispiel: Die Mission wo man in der Blume-Zentrale (ganz oben, rechts neben Pawnee auf der Map) Daten-Logs beschaffen muss. Geht man links an dem Gelände den Berg hinauf findet man auf dem Weg ein Motorrad. Damit bergauf und noch vor der ersten Abbiegung nach links endet rechts die Mauer. Hier könnte man rüber kommen und auf alternative Art ins Gelände eindringen. Aber was passiert wenn man sich absichtlich mit dem Motorrad da gegen schleudert? Man prall auf eine unsichtbar Mauer statt elegant über die Mauer zu fliegen.
Tja, und da Herr Pearce nur da springen kann wo der "Designer" es will ist man auch an vielen anderen Stellen eingeschränkt.
Dann erzähl mir auch mal auf wieviele Lösungen du bei diesen Missionen gegen Iraq gekommen bist, oder wie du Pearce' Schwester unterschiedlich befreit hast...

Das würde mich mal mechanisch im Quervergleich zu anderen Shootern interessieren. In Watch Dogs kann ich mit der Umgebung interagieren, dabei leise in Stealthmanier vorgehen und etwa die Routen der Gegner auskundschaften. Man kann Gegner anlocken oder von ihren Routen weglocken, einzelne NPCs lautlos ausschalten usw.

Immer gleiche Gegner auf immer gleichen Routen :uclap: Und diese Spielmechanik an sich konnte man schon im ersten Splinter Cell anwenden. Oh sogar bei Metal Gear Solid auf der PS1 ging das.

Das offene Terrain bietet Dank der toll ausstaffierten Umgebungen immer auch verschiedene Lösungswege.

Es gibt immer genau drei Lösungswege pro Missionsart. Jetzt darfst du dir ausdenken welche das sind :freak:

Als dieses Spieldesign noch gängiger Alltag (Doom, Quake, HL, Kingpin, Blood, Duke, Unreal und Co samt ihrer Nachfolger) war, waren "alle" am quengeln, dass Schläuche zu wenig spielerische Freiheiten bieten.

In deiner Aufzählung fehlen Pacman und Tetris :facepalm:

Rein mechanisch gesehen ist deine Aussage absoluter Blödsinn³.

Ähm. Ja. Deine Meinung. Siehe mein Beispiel mit der Hundekacke, in die du fliegst.
Und vor allem "mechanisch". ;D

@dargo

(ist von hier

9. win!

Maldo hat noch ergänzt:

Probier ich auch gleich mal. Hatte das im September drauf. Bis wieder ein Patch kam :mad:

Hier mal ein paar Pics :

1920x1080p / 8xMSAA / ULTRA Details / TheWorseMod 1.0+MaldoTexture+ SweetFX

http://abload.de/img/watch_dogs2014-11-202fjfmj.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-202fjfmj.png)

http://abload.de/img/watch_dogs2014-11-2020jdjh.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-2020jdjh.png)

http://abload.de/img/watch_dogs2014-11-202cacgw.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-202cacgw.png)

http://abload.de/img/watch_dogs2014-11-202jtfog.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-202jtfog.png)

http://abload.de/img/watch_dogs2014-11-202urdsk.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-11-202urdsk.png)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Kantenglättung nicht greift...

Da greift so einiges nicht. Da sind ja überall Grafikfehler :eek: :redface:

jay.gee
2014-11-21, 07:26:45
Aber was passiert wenn man sich absichtlich mit dem Motorrad da gegen schleudert? Man prall auf eine unsichtbar Mauer statt elegant über die Mauer zu fliegen.

Wie ich schon sagte, speziell bei Spielern wie dir sitzt das Problem vor dem Monitor. An dem Tag, wo ich so unfähig an Unterhaltungssoftware gehe und gegen ein Spiel ankämpfe, hänge ich dieses Hobby an den Nagel. Immerhin bist Du in der Lage, deine subjektiven Wahrnehmungen in eine Prozentzahl (75%) zu verfassen. (y) Wenn es nicht dir Ruckler sind, ist es halt was anderes. Wir drehen uns im Kreis.

Grestorn
2014-11-21, 07:43:45
Wie ich schon sagte, speziell bei Spielern wie dir sitzt das Problem vor dem Monitor. An dem Tag, wo ich so unfähig an Unterhaltungssoftware gehe und gegen ein Spiel ankämpfe, hänge ich dieses Hobby an den Nagel.

Genau diesen Eindruck habe ich bei vielen Leuten hier auch. Ich frage mich, wo der Spaß bei dieser Attitüde bleibt. Ich habe dieses Hobby doch, weil ich Spaß haben möchte und nicht um mich über irgendwelche Unzulänglichkeiten aufzuregen...

dargo
2014-11-21, 08:58:35
nicht normal.

Fehlt wohl die XNA Runtime von MS:confused:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=20914
Ah... jetzt gings. =)

Soll das dann so zum Schluss aussehen?
50370

Oder die originalen patch.dat/fat löschen und die neu generierten entsprechend umbenennen?

4Fighting
2014-11-21, 09:01:06
Eure Toleranzgrenze ist echt so groß wie eine Amöbe.

Ist es für euch so schwer zu akzeptieren, dass einige nur dann richtig Spaß am Spiel haben, wenn es eine (perfekte) Einheit aus Technik und Gameplay ist? Jeder definiert es anders und das sollte man auch akzeptieren

Godmode
2014-11-21, 09:07:27
Eure Toleranzgrenze ist echt so groß wie eine Amöbe.

Ist es für euch so schwer zu akzeptieren, dass einige nur dann richtig Spaß am Spiel haben, wenn es eine (perfekte) Einheit aus Technik und Gameplay ist? Jeder definiert es anders und das sollte man auch akzeptieren

Danke. Genau so sehe ich das auch. Ihr müsst nicht immer versuchen anderen eure Meinung aufzudrücken. Wenn er es so nicht spielen will, dann lasst ihn doch einfach.

Grestorn
2014-11-21, 09:10:16
Wo habe ich geschrieben, dass ich die Einstellung von dargo & Co. nicht toleriere?! Ich akzeptiere sie sogar! (Wow! Wenn das alle immer täten...).

Deswegen muss ich aber trotzdem nicht entscheiden, dass es *meine* Einstellung sein muss. Und ich kann auch trotzdem der Meinung sein, dass eine etwas relaxtere Einstellung zu bestimmten Dingen der Lebensqualität zuträglich ist. Aber das ist nur meine Meinung!

(Ich erwarte ja auch nicht, dass alle anderen meine Eigenheiten annehmen. Es reicht mir, wenn sie nicht nur tolerieren sondern auch akzeptieren).

dargo
2014-11-21, 09:18:06
@4Fighting

Ich habe jetzt die beiden originalen patch.dat/fat gelöscht und die neu generierten entsprechend umbenannt. Wenn ich Watch Dogs starte habe ich kein Menü. Wo liegt der Fehler? :confused:

akuji13
2014-11-21, 09:18:44
Nun Ja.

http://www.mmoga.de/content/Impressum.html

Relevanz zwischen Firmensitz/Eintragungsort und Seriösität?
Deutsche Unternehmen sind also per se Seriös?

Als Beispiel:
Ich lasse pro Jahr tausende Dollar in China für meine Mechas ohne je Geld verloren zu haben oder Ware nicht bekommen zu haben.

Im Gegenzug bin ich von einer Person aus DE beschissen worden.

MMOGA gibts schon ewig mit tausenden zufriedenen Kunden.
Noch nie habe ich von einer key gehört der gesperrt worden wäre.

Oft bestimmten die Designer in ihren Werken sogar welche Waffe Du exakt an Punkt X nutzen darfst. Als dieses Spieldesign noch gängiger Alltag (Doom, Quake, HL, Kingpin, Blood, Duke, Unreal und Co samt ihrer Nachfolger) war, waren "alle" am quengeln, dass Schläuche zu wenig spielerische Freiheiten bieten.

Du scheinst vergessen zu haben das Doom Level mehr spielerische Freiheiten boten als ein aktuelles MoH/CoD. ;)

Wie ich schon sagte, speziell bei Spielern wie dir sitzt das Problem vor dem Monitor.

Da nennt dir jemand einen relevanten designtechnischen Mangel und von dir kommt das übliche "das Problem bist du".
Deshalb bist du auch nicht mehr auf meiner ignor...du bist einfach zu unterhaltsam weil du den Stuß den du so von dir gibst wirklich glaubst. :D

Aber wie bei meinem 4-jährigen Neffen auch darf man Personen wie euch nicht fallen lassen. ;)

Ein kleiner Tipp: Man könnte Levelbegrenzungen auch eleganter lösen.

Im guten alten Monkey Island kam ein witziger Spruch warum man dieses oder jenes jetzt nicht machen kann.
Und bevor jetzt dein übliches Quervergleichs-Blablabla kommt ein Beispiel aus FC4.

In FC4 z. B. wo ich kurz nach dem Start den Turm verteidigen soll will ich um ihn herum laufen und kriege eine Warnmeldung weil 5 Meter zu weit vorm Turm weg bin und 1 Meter zu nah am Abgrund.

Warum muss so eine Meldung kommen?
Warum an der Stelle keine nicht sichtbare Begrenzung einbauen (die ich da sogar für sinnvoll erachten würde) und mit einem Kommentar des Protagonisten versehen wie "Ich darf sie nicht im Stich lassen!" oder "Oh Gott ist das tief!"?

Oder warum mir nicht erlauben da einfach runterzufallen?
Sowas war schon in FC (1) möglich. ;)

Gerade weil die aktuellen Spiele vielfältige Möglichkeiten und teils äußerst dynamische Kämpfe bieten.
Es scheint für die Erschaffer kaum vorstellbar zu sein das ich die Stellung vor dem Gebäude räume und mich auf eine Position dahinter zurückziehen will.

Ähnliches ginge auch in WD, man müsste sich nur mal Gedanken machen und das darf man von Profis auch erwarten.

Übrigens: ich habe trotz solcher Mängel viel Spaß mit FC4 und sogar mit WD. ;)

Nur so vorsorglich bevor du wieder dein hobbypschyologisches, stereotypisches Spielertypen-Denken rauskramst in dem es nicht möglich erscheint deutliche Kritik zu üben und trotzdem Spaß zu haben.

Grestorn
2014-11-21, 09:32:03
Relevanz zwischen Firmensitz/Eintragungsort und Seriösität?
Deutsche Unternehmen sind also per se Seriös?

Ich wollte damit nur klarstellen, dass es sich wohl um HongKong Keys handelt, und damit per Definition nicht seriös ist. Ansonsten habe ich absolut nichts gegen Business in HongKong oder sonst wo auf der Welt.

Dass es unterschiedliche Preise der Produkte in den Ländern der Welt gibt, liegt an vielen dingen, davon ist die lokale Kaufkraft nur einer. Dass man das bei digitalen Gütern so einfach ausnutzen kann hilft niemandem außer den Käufern in den reichen Ländern. Und die haben es am wenigsten nötig.

Aber, um mich gleich als Heuchler zu outen, das eine oder andere Spiel habe ich mir auch bei Keystores geholt. Immer dann, wenn mir das Spiel den "normalen" Preis nicht wert war. Unterm Strich ist mein Umsatz an die Spieleindustrie dadurch gestiegen. Dragon Age 3 habe ich mir dagegen in vollem Bewustsein zum Vollpreis bei Origin geholt. Ich bezweifle, dass es jeder so hält.

dargo
2014-11-21, 09:36:11
Ich wollte damit nur klarstellen, dass es sich wohl um HongKong Keys handelt, und damit per Definition nicht seriös ist.
Was ist das denn für eine Begründung? :|

4Fighting
2014-11-21, 09:38:37
@4Fighting

Ich habe jetzt die beiden originalen patch.dat/fat gelöscht und die neu generierten entsprechend umbenannt. Wenn ich Watch Dogs starte habe ich kein Menü. Wo liegt der Fehler? :confused:

ich bin momentan unterwegs...daher schwer zu sagen. kann es heute abend mal versuchen zu reproduzieren.

Aber die dateien sind schon über 1GB groß oder?

Grestorn
2014-11-21, 09:39:50
Was ist das denn für eine Begründung? :|

Was meinst Du bitte? Die Begründung steht doch ausführlich da...

jay.gee
2014-11-21, 09:42:40
Genau diesen Eindruck habe ich bei vielen Leuten hier auch. Ich frage mich, wo der Spaß bei dieser Attitüde bleibt. Ich habe dieses Hobby doch, weil ich Spaß haben möchte und nicht um mich über irgendwelche Unzulänglichkeiten aufzuregen...

Ist ja auch Ok, wenn man sich mal über eine technische Fassette wie zb. die Micro-Ruckler im Fall von Hübie aufregt. Aber unter dem Strich sind es ja dann eigentlich immer die selben 4-5 Leute, die Threads wie diesen hier mit ihren Produkt-Bashing über Monate belagern. Schau dir die Threads von MaxPayne³, FarCry, AC und Co an.

Lass dir mal die von mir gequotete Passage durch den Kopf gehen. Ich versuche spielerische Lösungen für das Vorgehen einer Mission aufzuzeigen und als Antwort bekommt man so Beispiele, dass man daran scheitert, weil man nicht mit dem Motorrad physikalisch korrekt durch ein Levelbegrenzung fliegt.

Das ist die gleiche Art von Kritik, wie im Fall HL2 wo die Hater sich darüber aufgeregt haben, dass man bestimmte Zäune nicht übersteigen kann. Was auch immer diese Leute ausserhalb des Spiels gesucht haben?

Deshalb bist du auch nicht mehr auf meiner ignor...du bist einfach zu unterhaltsam weil du den Stuß den du so von dir gibst wirklich glaubst. :D

Ich quote dich umgekehrt nie und wenn Du mich nicht zitierst, würde ich dich wegen deiner häufigen konfusen Textausflüge nicht mal lesen. Deine Meinung hat bei mir (hier allgemein) zu wenig Gewicht. Jetzt darfst Du aber gerne wieder zwanghaft das letzte Wort haben und von deinen Neffen, deinem Ziehkind oder deiner Freundin erzählen.

dargo
2014-11-21, 09:43:59
ich bin momentan unterwegs...daher schwer zu sagen. kann es heute abend mal versuchen zu reproduzieren.

Aber die dateien sind schon über 1GB groß oder?
Patch.dat hat 1,33GB, Patch.fat nur 49,8KB. Sollte ich aber bei Punkt 8 alle Dateien rüber kopieren oder nur diese beiden? Hab letzteres gemacht.

akuji13
2014-11-21, 09:44:05
Ich wollte damit nur klarstellen, dass es sich wohl um HongKong Keys handelt, und damit per Definition nicht seriös ist.

Ich kaufe idR zu 80% physische Fassungen und dort in der Hauptsache SE´s weil ich gerne was rumstehen habe wie Figuren oder Karten in der Hand.
Die darf auch mal 150€ kosten wie die Version von TES Online.

Aber wie du darauf kommst das die keys von dort stammen erschließt sich mir nicht.
Mein Nissan kommt aus GB obwohl der Firmensitz in Japan liegt.

Die Preisstruktur von MMOGA spricht dafür das es sich um keys auch Europa handelt.

Ich quote dich umgekehrt nie und wenn Du mich nicht zitierst, würde ich dich wegen deiner häufigen konfusen Textausflüge nicht mal lesen.

Dich muss man einfach quoten, sonst glaubt noch jemand den zusammenhanglosen Stuß den du so verbreitest. ;)

Deine Meinung hat bei mir (hier allgemein) zu wenig Gewicht. Jetzt darfst Du aber gerne wieder zwanghaft das letzte Wort haben und von deinen Neffen, deinem Ziehkind oder deiner Freundin erzählen.

Ein erneuter, gescheiterter Versuch sich als Gutmensch und Hobbypsychologe zu präsentieren der über den Dingen und anderen Personen steht.

Da sind wir wieder bei meinem Neffen, der glaubt auch die ultimative Wahrheit inne zu haben. ;)
Aber wenns gut läuft werdet ihr beide irgendwann mal erwachsen. :D

Grestorn
2014-11-21, 09:46:30
Die Preisstruktur von MMOGA spricht dafür das es sich um keys auch Europa handelt.

Ich kann es nicht beweisen, aber warum sollte man in HongKong sitzen und dann teure EU Keys verkaufen?! Eher sinnvoll die volle Marge mitzunehmen.

Ich kaufe idR zu 80% physische Fassungen und dort in der Hauptsache SE´s weil ich gerne was rumstehen habe wie Figuren oder Karten in der Hand.
Die darf auch mal 150€ kosten wie die Version von TES Online.
Das halte ich ganz genauso. Mir geht langsam der Platz aus, weil immer größere "Special Editions" rauskommen. Watch_Digs DEDSEC und die Risen 2 Schatzkiste z.B. :eek:

dargo
2014-11-21, 09:48:34
Was meinst Du bitte? Die Begründung steht doch ausführlich da...
Ich sehe da keine Begründung, nur Klischees.

Grestorn
2014-11-21, 09:56:35
Ich sehe da keine Begründung, nur Klischees.

Die Begründung ist, dass asiatische Keys nicht für den deutschen/europäischen Markt bestimmt sind. Willst Du eine Diskussion anfangen, warum das so ist und warum es unterschiedliche Preisstrukturen auf der Welt gibt? Dann sollten wir uns einen eigenen Thread suchen...

Botcruscher
2014-11-21, 10:11:27
Den gibt es schon. Globalisierung im Sinne des Kunden ist immer schlecht... Da muss man doch was gegen tun.:rolleyes:

akuji13
2014-11-21, 10:12:37
Man kann auch als 1 Firma unterschiedliche Märkte mit unterschiedlich Produkten bedienen.
Was bei Steam geht geht auch woanders.

Der Mann (?) aus dem Impressum kann auch in Karlsruhe wohnen, europäische keys vertreiben und lediglich aus Steuergründen in HongKong angemeldet sein.

Alles Spekulation.
Mir aber auch Wurst: die (Spiele)Firmen haben dieses System ermöglicht, da müssen sie auch mit den von ihnen geschaffenen negativen Seiten leben.

Grestorn
2014-11-21, 10:20:12
Darum geht es mir ja auch nicht, es muss jeder selbst entscheiden, wo er seine Keys kauft.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass MMOGA nicht in Europa liegt, obwohl sie den Anschein erwecken, ganz einfach. Für manche mag das ein Entscheidungskriterium sein. Ich zahl z.B. meine MWSt und Gewinnsteuern lieber nach Deutschland und nicht nach China. Auch wenn Firmen das immer wieder gekonnt vermeiden und ich selbst nicht immer konsequent bin, aber es ist trotzdem ein Kriterium.

Ich will niemanden an den Karren fahren, weil er seine Keys bei MMOGA kauft. Mach ich doch auch manchmal. So back to topic.

dargo
2014-11-21, 10:26:01
Die Begründung ist, dass asiatische Keys nicht für den deutschen/europäischen Markt bestimmt sind. Willst Du eine Diskussion anfangen, warum das so ist und warum es unterschiedliche Preisstrukturen auf der Welt gibt?
Nein... kein Interesse. Das gab es schon zig mal hier. Ich bereue jetzt schon, dass ich da drauf eingegangen bin, entschuldige. :)

4Fighting
2014-11-21, 10:31:38
Nur weil viele Key Shops dran schreiben, dass es ein EU Key ist, kann man es letztlich als Verbraucher nie prüfen (höchstens bei einigen Steam-Spielen, sofern diese die Region klar ausweisen)

Es kann genauso gut ein Key aus Asien sein und der "seriöse" dt. Händler bezeichnet ihn als EU Key (weil es de facto für den Endkunden bei vielen Spielen keinen Unterschied macht ob nun Asien/EU Key), haut seine Marge entsprechend drauf und keiner wird es merken.

@hübie

welches texture pack hattest du denn drauf vor dem patch? nur maldos? und auch selbst erstellt?