PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2013


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

IchoTolot
2013-05-26, 16:10:49
:D KIMI sieht perez einfach mal nicht.

xL|Sonic
2013-05-26, 16:11:16
Wie kann man da nur Alonso die Strafe geben...bringt Ferrari jetzt nichts mehr aber die Rennleitung hat echt einen Schaden. Klasse Aktion Perez. Kimi kaputt.

Frozone
2013-05-26, 16:12:30
Alonso ist auch stark heute. Will wohl nen Rekord für am meisten überholt worden sein.

Muselbert
2013-05-26, 16:13:21
Da macht er das einzig richtige und kriegt als Belohnung nen reifenschaden... ;(
Edit: wo bleibt ein Funkspruch mit kimis Reaktion?

MartinRiggs
2013-05-26, 16:15:21
Ja Perez raus, Pimmelkopf

Die Quittung hat er verdient;D

MSABK
2013-05-26, 16:16:47
Glaube der Perez hat den Wagen freiwillig abgestellt und will weg bevor der Kimi aus dem Wagen aussteigt.:D

xL|Sonic
2013-05-26, 16:17:36
Vor ein paar Runden ist ein recht großes weißes Teil in den Frontflügel vorne links bei Alonso reingeflogen und schien festzuhängen. Könnte erklären warum er jetzt so Probleme hat.

Spasstiger
2013-05-26, 16:22:28
Kimi ist gerade noch in die Punkte gefahren, seine Serie ist nicht geplatzt. :)

Frozone
2013-05-26, 16:22:58
Und Kimi noch 10. Schade das man das nicht gezeigt hat. In paar Runden von 16 auf 10.

MarcWessels
2013-05-26, 16:27:06
Penis-Trophäe?

MarcWessels
2013-05-26, 16:33:46
Und ausgerechnet ein Mercedes ohne Reifenprobleme. :D

MSABK
2013-05-26, 16:35:24
Ola, da wird der Nico ordentlich was zu feiern haben mit seiner chaya.:D

MarcWessels
2013-05-26, 16:37:47
Ja Perez raus, Pimmelkopf

Die Quittung hat er verdient;DWas'n Quatsch. Auch Eure Meckerei über die "Bestrafung" Alonsos. Nach der aktuellen Regel reicht es, wenn auch nur ein Zentimeter des Verfolgers neben dem eigenen Auto ist und schon muss man eine Wagenbreite Platz lassen.


Ola, da wird der Nico ordentlich was zu feiern haben mit seiner chaya.:DDie sieht aus wie Brad Pitt. :freak:

Sassenach
2013-05-26, 16:44:31
Da hat ja der Peni....Perez ja doch noch geschafft das Rennen vom Kimi zu zerstören!

Jetzt frage ich mich was wird jetzt passieren.

Wie wird der Honk bestraft!

Gebrechlichkeit
2013-05-26, 16:50:42
Der Perez muss man einfach aus der "Liga" werfen, sorry aber das geht nimmer. Was der so an den Tag legt... der leidet entweder an einer starken "Miopie" oder ist einfach von Natur aus : dumm. Schmeisst Alonso raus und den Kimi 2mal, beim dritten Encounter dann auch endgueltig. Der faehrt ja nicht erst seit Monaco in dieser "Auffassung".. der gehoert einfach nicht in die F1. Wo es keinen Platz zum Ueberholen gibt, gibt es eben keinen. Der Kimi hatte eine Wagenlaenge Vorsprung und war bereits in der Kurve, k.A wie man den Perez heute noch verteidigen kann.

Die Erkenntis heut : Sche---s Monaco! Was fuer eine Langweile, next time show me some (.Y.)! Wie lange muss man sich diesen Quatsch noch antun ? Entweder modifiziert man die Strecke oder man sagt einfach "ByeBye".... (jm2c)

Actionhank
2013-05-26, 16:53:44
Mercedes ist schon ein wenig lächerlich, wenn sie den Nutzen der Reifentests verneinen. Als ob die da aus Nettigkeit Pirelli unterstützt hätten.

MSABK
2013-05-26, 16:54:39
Mercedes ist schon ein wenig lächerlich, wenn sie den Nutzen der Reifentests verneinen. Als ob die da aus Nettigkeit Pirelli unterstützt hätten.

Die anderen wurden aber doch auch gefragt?

xL|Sonic
2013-05-26, 16:54:41
Red Bull mal wieder Mimimi und schlechter Verlierer

anddill
2013-05-26, 16:56:30
Ich hoffe ja noch auf ein Kimi-Interview.

MSABK
2013-05-26, 16:59:25
Red Bull mal wieder Mimimi und schlechter Verlierer

Die haben keinerlei Grund eigentlich, läuft alles bestens. Vorsprung deutlich ausgebaut.

Actionhank
2013-05-26, 17:01:30
Die anderen wurden aber doch auch gefragt?
Das glaube ich nicht wirklich. Da sagt doch keiner nein, wenn man 1000km testen kann.

GSXR-1000
2013-05-26, 17:05:38
Da hat ja der Peni....Perez ja doch noch geschafft das Rennen vom Kimi zu zerstören!

Jetzt frage ich mich was wird jetzt passieren.

Wie wird der Honk bestraft!
Ohje.
immer wieder witzig die fanatischen Kimi Fans zu hören und die selbsternannten experten der warmduscher rennserien.
Leute, das ist ein RENNsport. hier geht's um RACING. und mir ist sowas tausendmal lieber als die einhellige kolonnenfahrerei an der spitze inklusive nichtangriffspakt, wo durchweg mehrere Sekunden unter dem moeglichen Limit gefahren wird, mehrere Sekunden abstand gelassen wird, nur um möglichst mit einem stop durchzukommen. das hat mit racing noch viel weniger zu tun. Man provoziert das eben selbst, wenn man solche rennserien der Vermarktung wegen auf solchen Nonsens kursen starten lässt. Das ist schaulaufen, kein rennenfahren. Manche versuchens wenigstens noch, siehe Perez und Sutil.
Kimit hat sich sein rennen selbst gemacht. Die Kollision war sowas von absehbar und unnötig. es gab keine Notwendigkeit, die Linie so zu wählen, das man perez in die wand rammt. Ein Fahrer mit ein bissel hirn und Logik, der um die wm faehrt (und für den am ende jeder Punkt zaehlt) haette sowas nicht gemacht. Das hatte nicht wirklich was mit dem vielgerühmten "ICEMAN" zu tun. wahrlich nicht. Das war Modell bockiges Kind. So wird man zu recht nicht Champion.

VOODOO-KING
2013-05-26, 17:05:38
Ich hoffe ja noch auf ein Kimi-Interview.

darauf kannst du Gift nehmen, das Interview wird kommen! So was lässt sich Kimi nicht entgehen...

Flyinglosi
2013-05-26, 17:08:50
Bei McLaren plant man wohl mittlerweile für Sonntag um 17:00 Uhr fixe Termine für die Aussprache der beiden Fahrer ein :freak:

Besonders imponiert hat mir heute Kimi. Im ORF wurde seine Schlussaktion leider übersehen, aber als er bei jedem Update der Ranganzeige einen Platz weiter vorne lag, war ich schon sehr baff :cool:

VOODOO-KING
2013-05-26, 17:15:28
@GSXR-1000

du leidest an Realitätsverlust, wie ich schon seit einiger Zeit feststellen muss! Die beiden Aktionen von Perez gegen Kimi haben nix mit Rennsport zu tun. Beim ersten Foul hat sogar auch Perez die Ideallinie verlassen müssen und beim zweiten Foul war er meilenweit von einer Angriffsposition entfernt. Hier Kimi die Schuld zu geben ist sowas von lächerlich, was ich in dieser Form hier im F1 Thread noch nie erlebt habe. Ich kann nur meinen Kopf schütteln.

Die Aktion gegen Button war in Ordnung und auch gegen Alonso war es noch Ok, aber gegen Kimi hat Perez absolut verrückt gepielt...

Flyinglosi
2013-05-26, 17:17:10
@VOODOO-KING: Ich stimme dir zu. Das Phänomen wird heutzutage auch als Wessels-Syndrom bezeichnet.

xL|Sonic
2013-05-26, 17:17:27
2. Account ;)

Andre
2013-05-26, 17:18:02
Ohje.
immer wieder witzig die fanatischen Kimi Fans zu hören und die selbsternannten experten der warmduscher rennserien.
Leute, das ist ein RENNsport. hier geht's um RACING. und mir ist sowas tausendmal lieber als die einhellige kolonnenfahrerei an der spitze inklusive nichtangriffspakt, wo durchweg mehrere Sekunden unter dem moeglichen Limit gefahren wird, mehrere Sekunden abstand gelassen wird, nur um möglichst mit einem stop durchzukommen. das hat mit racing noch viel weniger zu tun. Man provoziert das eben selbst, wenn man solche rennserien der Vermarktung wegen auf solchen Nonsens kursen starten lässt. Das ist schaulaufen, kein rennenfahren. Manche versuchens wenigstens noch, siehe Perez und Sutil.
Kimit hat sich sein rennen selbst gemacht. Die Kollision war sowas von absehbar und unnötig. es gab keine Notwendigkeit, die Linie so zu wählen, das man perez in die wand rammt. Ein Fahrer mit ein bissel hirn und Logik, der um die wm faehrt (und für den am ende jeder Punkt zaehlt) haette sowas nicht gemacht. Das hatte nicht wirklich was mit dem vielgerühmten "ICEMAN" zu tun. wahrlich nicht. Das war Modell bockiges Kind. So wird man zu recht nicht Champion.

Das von Perez war kein rennsport, sondern pure Dummheit und Übermotivation. Ende der Diskussion. Er war klar hinter Kimi und hatte keine, aber auch gar keine Chance dort zu überholen, Wenn für dich bewusstes Abschießen zum Rennsport gehört...

Muselbert
2013-05-26, 17:18:51
Perez behauptet grade, dass nur Kimi den Unfall hätte verhindern können, weil er ihm keinen Platz gelassen hat. Was ein Spinner :freak:
edit: Und Kimi meint, dass man ihm vielleicht mal eine klatschen sollte, vielleicht versteht ers dann endlich mal :D

MSABK
2013-05-26, 17:19:32
Was Rennsport war, war das was Sutil geliefert hat. Hat mir sehr gefallen.

Actionhank
2013-05-26, 17:19:55
Kimi wie immer ein Traum.

Sassenach
2013-05-26, 17:23:40
LLOOOLLL;D;D

Habt ihr das Interview vom Kimi gehört bezüglich Perez?

Da sagt der Kimi zum Schluss vielleicht sollte ich den Perez mal eine rein hauen vielleicht verstehts er es dann.....

EPIC!:freak:

FeuerHoden
2013-05-26, 17:25:07
Und am Ende bekommt Kimi für den Spruch eine Strafe ...

VOODOO-KING
2013-05-26, 17:26:44
LLOOOLLL;D;D

Habt ihr das Interview vom Kimi gehört bezüglich Perez?

Da sagt der Kimi zum Schluss vielleicht sollte ich den Perez mal eine rein hauen vielleicht verstehts er es dann.....

EPIC!:freak:

was anderes habe ich von Kimi auch nicht erwartet. Nur sollte er langsam mal den Worten Taten folgen lassen :biggrin:

Gebrechlichkeit
2013-05-26, 17:32:26
Was Rennsport war, war das was Sutil geliefert hat. Hat mir sehr gefallen.

Aber auch nur, weil der Alonso einen fahren lassen musste und kurzzeitig von der Idealline abgekommen ist =)

Sorry, das hatte heute nix mit Rennsport zu tun, es gab(SportGT) und wahrscheinlich gibt es weit bessere Rennserien als was die F1 zu bieten hat, Kolonnenfahren at its best. Die Strecke Monaco taugt zu nix, vor 5 Jahren hies es noch : Monaco bietet nur eine Ueberholmoeglichkeit... dat ist heute nicht der moeglich, hit the turbo button racing = F1 ---brummmmm--breemmm

Die Formel 1 braucht mehr Strecken a la Monza und Vancouver. Monaco kann man jetzt bloss als Go-Cart Strecke benutzen, just my 2 cents.

Nulltarif
2013-05-26, 17:35:24
Nettes Monaco Rennen, aber das Rennen des Tages ist natürlich das Indy 500. =)

GSXR-1000
2013-05-26, 17:37:04
@GSXR-1000

du leidest an Realitätsverlust, wie ich schon seit einiger Zeit feststellen muss! Die beiden Aktionen von Perez gegen Kimi haben nix mit Rennsport zu tun. Beim ersten Foul hat sogar auch Perez die Ideallinie verlassen müssen und beim zweiten Foul war er meilenweit von einer Angriffsposition entfernt. Hier Kimi die Schuld zu geben ist sowas von lächerlich, was ich in dieser Form hier im F1 Thread noch nie erlebt habe. Ich kann nur meinen Kopf schütteln.

Die Aktion gegen Button war in Ordnung und auch gegen Alonso war es noch Ok, aber gegen Kimi hat Perez absolut verrückt gepielt...
Wieso ist es ein Foul, wenn jemand eien ueberholversuch wagt? Auch sutils beide Manöver wären, wie in Vorjahren geschehen mit Crashs geendet, wenn die beiden anderen beteiligten jeweils "ihre Linie" gefahren waeren. Sind sie aber nicht, auch weil sie einfach nicht dumm waren. Denn sie hätten bei einem Crash weitaus mehr verloren.
Die Aktionen von Perez waren vorhersehbar aber eben keinesfalls gefährlich. er hat an einer Position das üebrholen versucht wo bei 2 klar denkenden fahrern ein Crash nahezu ausgeschlossen ist. welche anderen stellen auf dieser strecke kennst du wo du derartig breite auslaufzonen hast? Zumal redest du von 2 fouls redest, die letztlich nichts weiter als gescheiterte Überholversuche waren, die nichtmal zu positionswechseln geführt haben (wenn ich jetzt an kimi denke) dann versteh ich deine geheuchelte Empörung nicht? das 3. mal wo es zum Crash kam, hat kimi die nerven verloren und das loch als das Auto schon auf halber höhe war weit VOR der schikan ohne not zugemacht und perez vollkommen unnötig gegen die Planke gerammt. welchen sinn sollte das Manöver denn haben?das war doch absehbar was passiert. Und somit einfach dumm. was interessieren den perez die verlorenen punkte? Kimi können sie die wm kosten. sowas ist extrem dumm.
Und worüber du mein lieber, als jemand der offensichtlich nie selbst Rennsport betrieben hast den kopf schüttelst ist mir eigentlich recht egal. Man sollte schon wissen worüber man redet.

GSXR-1000
2013-05-26, 17:38:28
LLOOOLLL;D;D

Habt ihr das Interview vom Kimi gehört bezüglich Perez?

Da sagt der Kimi zum Schluss vielleicht sollte ich den Perez mal eine rein hauen vielleicht verstehts er es dann.....

EPIC!:freak:
da freuen sich die kinder...
so löst man Probleme. echt. je hohler die Birne, desto grösser der Jubel der masse.

Actionhank
2013-05-26, 17:41:01
Also Perez ist auf der Strecke auch nicht weit weg von Körperverletzung, da kann man schon mal mit Prügeln drohen...

Ronny145
2013-05-26, 17:41:14
Der erhoffte Reifenabbauf bei Mercedes hat sich für manche nicht erfüllt. Die hatten letztes Jahr schon null Probleme auf dieser Art Strecke. Ganz schön dreiste Fahrweise von Perez heute, hoffentlich folgt da noch eine Strafe. Grosjean wie gewohnt crash kid like. Zum dritten mal dieses Rennwochenende.

Andre
2013-05-26, 17:43:32
Wieso ist es ein Foul, wenn jemand eien ueberholversuch wagt? Auch sutils beide Manöver wären, wie in Vorjahren geschehen mit Crashs geendet, wenn die beiden anderen beteiligten jeweils "ihre Linie" gefahren waeren. Sind sie aber nicht, auch weil sie einfach nicht dumm waren. Denn sie hätten bei einem Crash weitaus mehr verloren.
Die Aktionen von Perez waren vorhersehbar aber eben keinesfalls gefährlich. er hat an einer Position das üebrholen versucht wo bei 2 klar denkenden fahrern ein Crash nahezu ausgeschlossen ist. welche anderen stellen auf dieser strecke kennst du wo du derartig breite auslaufzonen hast? Zumal redest du von 2 fouls redest, die letztlich nichts weiter als gescheiterte Überholversuche waren, die nichtmal zu positionswechseln geführt haben (wenn ich jetzt an kimi denke) dann versteh ich deine geheuchelte Empörung nicht? das 3. mal wo es zum Crash kam, hat kimi die nerven verloren und das loch als das Auto schon auf halber höhe war weit VOR der schikan ohne not zugemacht und perez vollkommen unnötig gegen die Planke gerammt. welchen sinn sollte das Manöver denn haben?das war doch absehbar was passiert. Und somit einfach dumm. was interessieren den perez die verlorenen punkte? Kimi können sie die wm kosten. sowas ist extrem dumm.
Und worüber du mein lieber, als jemand der offensichtlich nie selbst Rennsport betrieben hast den kopf schüttelst ist mir eigentlich recht egal. Man sollte schon wissen worüber man redet.

Perez war beim 3. Versuch auf Höhe von Kimis Hinterreifen. Wenn das für ein Platzmachen des Vordermanns reichen soll..lächerlich.
BTW welchen Rennsport hast du denn betrieben, Herr Profi? Stock Car Challenge?

GSXR-1000
2013-05-26, 17:46:07
Also Perez ist auf der Strecke auch nicht weit weg von Körperverletzung, da kann man schon mal mit Prügeln drohen...
Ja? dann erzaehl mir doch bitte mal WO genau er IRGENDWEN in eine "Gefärliche Situation" gebracht hat? WO? Das schlimmste was passieren konnte ist, das der überholende geradeaus fährt. Es ist der platz der strecke wo nun wirklich platz ist. Oder gibt es in inmitten der Schikane jenseits der Kerbs eine Selbstschussanlage von der ich nichts wusste? sprengfallen? wenn, ja... warum hats alonso überlebt?
Wer hier nicht sieht, das kimi, einfach weil er massiv genervt war, perez über die klinge springen lassen wollte und nicht andersrum der rallt glaubbich nicht mehr viel. Kimi haut ihn eindeutig vorhersehbar in die Planke. Und im Gegensatz zu perez vorher gefährdet er damit die leute. denn eins hat Perez sicher nicht getan... jemanden gefährdet. Bei seinen Manövern war IMMER platz zum ausweichen. Bei kimis aktion nicht.

GSXR-1000
2013-05-26, 17:48:23
Perez war beim 3. Versuch auf Höhe von Kimis Hinterreifen. Wenn das für ein Platzmachen des Vordermanns reichen soll..lächerlich.
BTW welchen Rennsport hast du denn betrieben, Herr Profi? Stock Car Challenge?
es geht doch nicht um "platzmachen"? das hat garkeiner erwartet? Schaust du dir mal im replay an, wie nah kimi in dieser runde an der Planke langfährt an der ecke zur Schikane und wie in allen runden vorher? Es war nicht notwendig. Und es waere nichts weiter passiert, wenn er den platz zum ueberleben gelassen haette. seine Linie wäre auch so die schnellere gewesen.
Langstreckenmotorradrennen. siehe nick.

(del676)
2013-05-26, 17:56:07
Mimimimimi.

Perez ist ein Trottel. Der gehoert ein Rennen gesperrt.

MSABK
2013-05-26, 18:04:23
Krass, ForceIndia liegt in der WM ja vor McLaren.:D

(del676)
2013-05-26, 18:06:49
Monaco 2013 Kimi Räikkönen Interview on Perez: We should punsh him in the face
https://www.youtube.com/watch?v=MGRF-ED8RGI

Sogar Lauda gibt ihm recht.
Der Trottel haette heute 3-4 Leute abgeraeumt, waeren die nicht immer ausgewichen!

anddill
2013-05-26, 18:13:11
Der hat das versucht zur Methode zu machen an der Schikane die Gegner einfach ins Aus zu drängen und die dann entweder sofort oder per Richterspruch zu überholen. Wenn da eine Wand gewesen wäre wäre er schon beim ersten mal bestraft worden, entweder durch einen Crash oder durch die Rennleitung.

just4FunTA
2013-05-26, 18:18:26
Und worüber du mein lieber, als jemand der offensichtlich nie selbst Rennsport betrieben hast den kopf schüttelst ist mir eigentlich recht egal. Man sollte schon wissen worüber man redet.

Hör dir das Interview von Kimi an das ist jemand mit reichlich Rennsporterfahrung der weiß wovon er spricht und seltsamerweise sagt er genau das selbe wie alle anderen ausser Perez. Ja selbst einfache Zuschauer sehen es auf den ersten Blick wie dämlich der Perez da die ganze Zeit gefahren ist.

Selten hohl ist es einfach reinzustechen wenn man keine Chance hat zu überholen und andauernd zu hoffen oh hoffentlich fährt der andere von der Strecke damit es keine Kollision gibt. Der hat das in dem Rennen nicht nur 1 oder 2 mal gemacht sondern bis zu dem Punkt bis ihm einer klar gemacht hat so geht das nicht Schwachkopf..

Timbaloo
2013-05-26, 18:27:38
Der hat das versucht zur Methode zu machen an der Schikane die Gegner einfach ins Aus zu drängen und die dann entweder sofort oder per Richterspruch zu überholen. Wenn da eine Wand gewesen wäre wäre er schon beim ersten mal bestraft worden, entweder durch einen Crash oder durch die Rennleitung.
So siehts aus.

Blediator16
2013-05-26, 18:29:44
Hör dir das Interview von Kimi an das ist jemand mit reichlich Rennsporterfahrung der weiß wovon er spricht und seltsamerweise sagt er genau das selbe wie alle anderen ausser Perez. Ja selbst einfache Zuschauer sehen es auf den ersten Blick wie dämlich der Perez da die ganze Zeit gefahren ist.

Selten hohl ist es einfach reinzustechen wenn man keine Chance hat zu überholen und andauernd zu hoffen oh hoffentlich fährt der andere von der Strecke damit es keine Kollision gibt. Der hat das in dem Rennen nicht nur 1 oder 2 mal gemacht sondern bis zu dem Punkt bis ihm einer klar gemacht hat so geht das nicht Schwachkopf..

Und bei Alonso hats ja geklappt mit der Strafe.

MarcWessels
2013-05-26, 18:43:08
Und bei Alonso hats ja geklappt mit der Strafe.Zu Recht.

Andre
2013-05-26, 18:48:09
Und bei Alonso hats ja geklappt mit der Strafe.

Da waren sie auch nebeneinander. Bei Kimi war er grade mal am Hinterrad. Geht gar nicht sowas.

IchoTolot
2013-05-26, 19:10:41
Wer hier nicht sieht, das kimi, einfach weil er massiv genervt war, perez über die klinge springen lassen wollte und nicht andersrum der rallt glaubbich nicht mehr viel. Kimi haut ihn eindeutig vorhersehbar in die Planke.

Das bestreitet auch keiner, also ich nicht. :rolleyes: Es war einfach konsequent, dass Kimi da Perez keinen Platz gemacht hat. Schau dir doch mal das Video an, wo siehst du da eine prägnante Chance zu überholen, mal ehrlich? Kimi fährt normale Linie und Perez versucht sich einfach dazwischen zu quetschen und nun sagst du, dass Kimi sich falsch verhalten hat?

Aus WM-taktischer Sicht, hätte Kimi da wie Alonso zurückstecken sollen, um die Kollision dennoch zu vermeiden, das sehe ich auch so. Aber ich kann Kimi auch vollkommen verstehen und man muss auch als Fahrer sehen, dass man klarmacht, was geht und was nicht. Sonst wird er es beim nächsten Mal wieder versuchen. Insofern war die Reaktion Kimis richtig und hat Perez in die Scharanken gewiesen. Der Preis für diese "Trotz")Reaktion war eben die Gefahr einer Kollision und Beschädigung, die er bereit war zu zahlen (Kimi). Da stimme ich dir zu. Nichts desto trotz bin ich auf Kimis Seite.

Sie dir das Video an und sag mir, dass der Überholversuch Perez´legitimiert war. :freak: Der versucht sich einfach da rein zuquetschen - dabei sieht jeder, dass er da keine Chance auf ein Überholmanäver hat!

p_V78VgLaKI

GSXR-1000
2013-05-26, 19:47:46
Der hat das versucht zur Methode zu machen an der Schikane die Gegner einfach ins Aus zu drängen und die dann entweder sofort oder per Richterspruch zu überholen. Wenn da eine Wand gewesen wäre wäre er schon beim ersten mal bestraft worden, entweder durch einen Crash oder durch die Rennleitung.
WAR da eine wand oder war da keine??
Genau das ist der punkt. er HAT niemanden gefährdet, weil er an einer stelle überholt hat wo eben niemand gefährdet werden konnte. Ist das so schwer zu verstehen? Da wo kimi in hingerammt hat... da war allerdings sehr wohl eine wand...

Actionhank
2013-05-26, 19:53:57
WAR da eine wand oder war da keine??
Genau das ist der punkt. er HAT niemanden gefährdet, weil er an einer stelle überholt hat wo eben niemand gefährdet werden konnte. Ist das so schwer zu verstehen? Da wo kimi in hingerammt hat... da war allerdings sehr wohl eine wand...
Es war einfach UNMÖGLICH an der Stelle zu überholen, da RAI ja schon in der Mitte der Strecke war und direkt auf die Kurve zugefahren ist. Da kann nur klappt, wenn der Gegner nachgibt und die Schikane abkürzt. Mit der Masche kannste an der Stelle dann immer "überholen".

Sven77
2013-05-26, 19:56:43
Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.. Perez ist schuld, und das nicht das erste mal. Das hat auch nix mit Racing zu tun, der Typ ist einfach ein Idiot.. man muss sich das ganze mal aus seiner Onboard-Kamera anschauen.. einfach nur balla-balla

FeuerHoden
2013-05-26, 19:56:56
Die Kurve gehört dem der vorne ist, das war noch nie anders in der Formel 1.

Gandharva
2013-05-26, 19:58:21
Perez, Di Resta und Sutil waren heute die einzigen Racer. *thumbsup*

Perfektes Timing von RBR für den Boxenstop. WM Führung in beiden Klassen weiter ausgebaut.
Das die Reifen Shit sind und mal wieder zu 80% rumgegurkt wurde zeit die 1.16.57 von Vettel.

http://s24.postimg.org/4ay53zddx/RTL_Television_2013_05_26_16_09_49.jpg

GSXR-1000
2013-05-26, 20:02:09
Das bestreitet auch keiner, also ich nicht. :rolleyes: Es war einfach konsequent, dass Kimi da Perez keinen Platz gemacht hat. Schau dir doch mal das Video an, wo siehst du da eine prägnante Chance zu überholen, mal ehrlich? Kimi fährt normale Linie und Perez versucht sich einfach dazwischen zu quetschen und nun sagst du, dass Kimi sich falsch verhalten hat?
Vermutlich war da auch keine sehr realistische überholchance gewesen, die wäre aber auch nicht gewesen wenn kimi ihm platz zum überleben gelassen haette. da kimi immer die bessere linie gehabt haette. Genau das macht diese Manöver von kimi ja so sinnlos.
wäre er weit genug um die ecke gefahren haette er perez trotz alledem in der Schikane durch die viel weitere Linie verhungern lassen.



Aus WM-taktischer Sicht, hätte Kimi da wie Alonso zurückstecken sollen, um die Kollision dennoch zu vermeiden, das sehe ich auch so. Aber ich kann Kimi auch vollkommen verstehen und man muss auch als Fahrer sehen, dass man klarmacht, was geht und was nicht. Sonst wird er es beim nächsten Mal wieder versuchen. Insofern war die Reaktion Kimis richtig und hat Perez in die Scharanken gewiesen. Der Preis für diese "Trotz")Reaktion war eben die Gefahr einer Kollision und Beschädigung, die er bereit war zu zahlen (Kimi). Da stimme ich dir zu. Nichts desto trotz bin ich auf Kimis Seite.


schlaue Fahrer die am ende auch Champions werden tun das auch so. die Fahrer alsonso und ich glaube button wars, die haetten in der Haarnadel auch dicht machen und reinziehen koennen auf teufel komm raus. und die Diskussionen ueber die Schuldfrage wäre gross gewesen. Viele haetten gesagt, da kann man ja garnicht ueberholen, und wenn das einer versucht ist das zu optimistisch blabla. vielleicht waere sogar sutil bestraft worden. die beiden sind aber zugunsten ihres rennergebnisses und ihrer wm Platzierungen diesem Risiko ausgewichen. was einfach auch sinnvoll war.
Desweiteren moechte ich darauf hinweisen, das es nicht aufgabe der Fahrer ist, andere Fahrer "in die schranken zu weisen", weder durch solche aktionen auf der strecke, noch durch prügelandrohung. dafür gibt's die FIA und die Stewards. Es macht keinen sinn den rächer der enterbten zu spielen und dafür wm punkte und Gesundheit von sich und anderen zu riskieren. Natürlich ist es für jeden Sportler nachvollziehbar das einem irgendwann der kragen platzt... genauso wie einem fussballer der zum dritten mal auf die socken bekommt, und der Schiri nicht pfeift. Trotzdem fliegt er vom platz, wenn er ihm dann eine langt. Und ähnlich ist die Situation hier. Zumal Kimi ja, anders als alonso fuer das abkürzen in der Schikane NICHT zurueckgesetzt wurde, obwohl zumindest das erste Manöver ziemlich aehnliche Situation war. Wie gesagt, es mag emotional verstaendlich sein. Trotzdem ist es nicht richtig und vor allem einfach extrem dumm und infantil.

Gandharva
2013-05-26, 20:09:41
http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/large/775005862.jpg

Gandharva
2013-05-26, 20:11:48
QxTgZzR2Tn0

IchoTolot
2013-05-26, 20:17:58
die beiden sind aber zugunsten ihres rennergebnisses und ihrer wm Platzierungen diesem Risiko ausgewichen. was einfach auch sinnvoll war.


Bin ich bei dir, wäre aus Kimis Sicht taktisch gesehen besser gewesen, keine Frage.


Desweiteren moechte ich darauf hinweisen, das es nicht aufgabe der Fahrer ist, andere Fahrer "in die schranken zu weisen", weder durch solche aktionen auf der strecke, noch durch prügelandrohung. dafür gibt's die FIA und die Stewards.

Wie das geklappt hat, sieht man ja bei Alonso. Er steckt zurück und muss dann noch Perez vorbeilassen.. :rolleyes: Den Stewards kann man auch nicht immer trauen, dass sie die richtige Entscheidung treffen..

Wobei..ich auch nicht 100% der Meinung von Danner bin. Alonso wurde jetzt nicht so derbe abgedrängt, wie Danner uns weiß machen will.. Aber es ist eben wie es ist und die Entscheidung der Stewards ist eben gefallen.

xL|Sonic
2013-05-26, 20:40:20
IEZkbFtrvlM

Was soll Alonso machen? Perez verbremst sich dadurch fast siehe linkes Vorderrad und lässt beim durchfahren der Schikane einem Alonso, der noch vor einbiegen in die Schikane vor Perez ist (siehe 0:23) keinen Platz zum durchfahren. Folglich konnte Alonso nur über abkürzen ohne einen Unfall zu riskieren.

GSXR-1000
2013-05-26, 20:48:13
Wie das geklappt hat, sieht man ja bei Alonso. Er steckt zurück und muss dann noch Perez vorbeilassen.. :rolleyes: Den Stewards kann man auch nicht immer trauen, dass sie die richtige Entscheidung treffen..

.
1. Kimi ist für die ähnliche Situation NICHT zurueckgesetzt worden.
2. Wieviel WM punkte hat alonso heute gemacht? wieviele RAI? welche Taktik war also wohl die deutlich bessere?

Karümel
2013-05-26, 20:48:36
http://youtu.be/QxTgZzR2Tn0

Kimi :massa:

Gandharva
2013-05-26, 20:55:34
Das könnte noch richtig Stress geben für Pirelli und Mercedes.

note to the media' from the FIA's head of communications
https://pbs.twimg.com/media/BLNog5yCIAA70BB.jpg:large

Actionhank
2013-05-26, 20:58:37
1. Kimi ist für die ähnliche Situation NICHT zurueckgesetzt worden.
2. Wieviel WM punkte hat alonso heute gemacht? wieviele RAI? welche Taktik war also wohl die deutlich bessere?
Erst erzählst du uns einen vom Racing, das du sehen willst, und jetzt lobst du ALO, weil er taktisch cleverer gefahren sei.
Deine Argumente machen keinen Sinn.

Spasstiger
2013-05-26, 20:59:17
1. Kimi ist für die ähnliche Situation NICHT zurueckgesetzt worden.
Weil Perez dabei auch die Strecke verlassen hat, keiner hat sich einen Vorteil verschafft.

just4FunTA
2013-05-26, 21:02:08
1. Kimi ist für die ähnliche Situation NICHT zurueckgesetzt worden.
2. Wieviel WM punkte hat alonso heute gemacht? wieviele RAI? welche Taktik war also wohl die deutlich bessere?

und wie viel Punkte hat der Perez heute gemacht? Ahja 0 aber hey McLaren ist ja nicht dafür bekannt besonders auf Erfolg aus zu sein, hauptsache dabei.. macht doch nichts das inzwischen sogar Force India vor ihnen in der WM Wertung liegt. Also Perez nur weiter so dann blüht dir eine lange und erfolgreiche Karriere bei McLaren.

Ronny145
2013-05-26, 21:07:10
Massa mit demselben "Fahrfehler" wie im dritten freien Training. Als ob der absichtlich in die Wand crasht. Massa wird erstmal vom Rennarzt vor Ort untersucht.


Hast du eine Quelle dazu? Von Fahrfehler habe ich nichts gelesen. Es wurde ein technisches Problem vermutet.


http://youtu.be/QxTgZzR2Tn0


Bottas hat ihn frewillig vorbeigelassen, weil er das irrtümlicherweise für eine Überrundung hielt.

Spasstiger
2013-05-26, 21:10:23
Hast du eine Quelle dazu? Von Fahrfehler habe ich nichts gelesen. Es wurde ein technisches Problem vermutet.
Bei ORF hat der Kommentator gemeint, dass Ferrari anfangs ein technisches Problem vermutet aber den Unfall im Training am Ende doch als Fahrfehler bezeichnet hat.

GSXR-1000
2013-05-26, 21:19:12
Erst erzählst du uns einen vom Racing, das du sehen willst, und jetzt lobst du ALO, weil er taktisch cleverer gefahren sei.
Deine Argumente machen keinen Sinn.
Ich erwarte von einem Fahrer natuerlich eine gewisse grundagressivitaet. Aber auch eine gewisse fahrintelligenz. Und ich muss von einem Fahrer mit wm Ambitionen erwarten koennen, das er eben auch weiss, wann es sinnvoll ist zurueckzuziehen um Punkte und Auto (und auch Gesundheit) zu schonen. Ein Fahrer der es derart vorhersehbar zum Crash kommen laesst kann für mich kein guter Fahrer sein. Ganz egal wie sehr er genervt war.

Actionhank
2013-05-26, 21:23:38
Ein Fahrer der es derart vorhersehbar zum Crash kommen laesst kann für mich kein guter Fahrer sein. Ganz egal wie sehr er genervt war.
Perez ist für dich also ein guter Rennfahrer?

MarcWessels
2013-05-26, 21:27:07
und wie viel Punkte hat der Perez heute gemacht? Ahja 0 aber hey McLaren ist ja nicht dafür bekannt besonders auf Erfolg aus zu sein, hauptsache dabei.Ähm, Perez Ausfall hatte nichts mit der Kollision zu tun.

GSXR-1000
2013-05-26, 21:28:57
Perez ist für dich also ein guter Rennfahrer?
hab ich das gesagt? ich sehe aber auch nicht das perez um die wm mitfaehrt? Aber in diesem rennen hat sich kimi mindestens genauso dämlich angestellt. Insofern waren wohl heute ganz sicher beide keine guten Rennfahrer.

MarcWessels
2013-05-26, 21:29:22
Wie das geklappt hat, sieht man ja bei Alonso. Er steckt zurück und muss dann noch Perez vorbeilassen.. :rolleyes: Den Stewards kann man auch nicht immer trauen, dass sie die richtige Entscheidung treffen...Auch wenn RTL das nicht begreifen will, aber die Entscheidung gegen Alonso war vollkommen korrekt! Die beiden Situationen lassen sich nichtmal ansatzweise miteinander vergleichen.

Hätte Kimi dem Perez Raum gelassen, statt ihn absichtlich in die Leitplanke zu quetschen, hätte er selbstverständlich danach nicht Perez vorbeilassen müssen.

Langenscheiss
2013-05-26, 21:52:59
Verstehe nicht, wie Kimi hier wegen seines Crashes so abgefeiert werden kann. Der Vergleich hat zwar einen Bart, aber hätte Vettel das gebracht, wären wir jetzt 10 Seiten weiter mit Hater-Kommentaren.

Klar ist, dass Perez eine Überholchance gesehen hat, die keine war. Und das mehrfach! Das war einfach ziemlich grenzwertig von Perez. Und ich würde Kimis Aussagen nach dem Rennen ebenfalls zustimmen (zumindest als er meinte, dass Perez nur ausgenutzt hat, dass die anderen einen Crash vermeiden wollen).

Aber es kann nicht die Lösung sein, den anderen Fahrer absichtlich in die Leitschiene zu quetschen. Mit seinem unprofessionellen Verhalten hat er sich das Rennen zum Teil selbst kaputt gemacht, und das als 2. in der WM. Und am Ende wieder beschweren, dass Vettel das Ding holt oder was? Alonso hat es da cleverer gemacht, trotz der Strafe (mit der ich nicht ganz einverstanden war), und genau DAS zeichnet ihn als komplettesten Fahrer aus, dass er auch dann besonnen reagieren kann, wenn es nicht so gut läuft, und heute war das mit den Roten nun wirklich nix.

Was war jetzt eigentlich wieder mit Massa? Kann doch nicht sein, dass man zweimal solch einen kapitalen Fehler macht, oder?

IchoTolot
2013-05-26, 21:55:51
Naja, Kimi hat ihm das erste Mal ja auch Platz gemacht und hat abgekürzt in der Schikane. Alonso kam nicht in die Verlegenheit dieser Situation zwei Mal ausgesetzt zu sein. Wir wissen also nicht, was er gemacht hätte.

Langenscheiss
2013-05-26, 21:58:51
Naja, Kimi hat ihm das erste Mal ja auch Platz gemacht und hat abgekürzt in der Schikane. Alonso kam nicht in die Verlegenheit dieser Situation zwei Mal ausgesetzt zu sein. Wir wissen also nicht, was er gemacht hätte.

Das stimmt, aber ich glaube einfach, dass Alonso clever genug gewesen wäre, Perez den nötigen Platz zu lassen und stattdessen, wie üblich, sich über Funk über gefährliche Fahrweise zu beschweren.

anddill
2013-05-26, 22:08:52
Die RTL-Kommentatoren haben prophezeit daß Alonso das nächste mal direkt durch Perez durchfährt nach der Aktion. Alonso hatte dann aber keine zweite Gelegenheit. Kimi schon.

MSABK
2013-05-26, 23:33:13
Wegen Massa hatten die Kommentatoren glaube gemeint, dass das Auto angeblich zu tief und zu hart eingestellt war vorne und es deswegen Probleme gab.

Actionhank
2013-05-26, 23:43:47
Das stimmt, aber ich glaube einfach, dass Alonso clever genug gewesen wäre, Perez den nötigen Platz zu lassen und stattdessen, wie üblich, sich über Funk über gefährliche Fahrweise zu beschweren.
Woher wisst ihr eigentlich, dass Kimi das mit Absicht gemacht hat? So wie ich das in Erinnerung habe, ist er diese Linie genauso die Runden davor gefahren. Und ob Perez da jetzt nun reinsticht oder nicht, kann man in den kleinen Rückspiegeln auch nicht so schnell sehen. Kimi ist ja nun nicht als Heißsporn bekannt.

anddill
2013-05-26, 23:51:04
Eben. Er hat ihn einfach nicht gesehen. So oder So ;)

Langenscheiss
2013-05-27, 01:11:42
Woher wisst ihr eigentlich, dass Kimi das mit Absicht gemacht hat? So wie ich das in Erinnerung habe, ist er diese Linie genauso die Runden davor gefahren. Und ob Perez da jetzt nun reinsticht oder nicht, kann man in den kleinen Rückspiegeln auch nicht so schnell sehen. Kimi ist ja nun nicht als Heißsporn bekannt.

Komisch, dass solche Fragen und Argumente letztes Jahr in Monza oder Malaysia nicht kamen.
Es war und ist aber genau der Punkt, dass man seine eigene Linie eben stur nicht anpasst. Dabei WUSSTE Kimi genau, wie der Perez fährt. Ob man nun jemanden absichtlich abdrängt oder auf seine Ideallinie pocht, mag vielleicht für eine Strafe relevant sein, aber sein eigenes Rennen gefährdet man damit immer.
Für mich bleibt die Aktion von Kimi genauso unnötig wie die von Perez. Und das Image des Icemans ist doch mittlerweile totales Marketing-Kalkül. Jeder in den Medien macht den Kimi immer zur coolsten Sau auf dem Planeten, und wenn "jeder" das sagt, wird es wohl stimmen.

Scorpius
2013-05-27, 04:28:37
Ich würde jetzt nicht sagen dass Kimi da absichtlich zu gemacht hat, Perez hatte da einfach ein bisschen viel Speed drauf und ist wohl davon ausgegangen das der Abstand wieder, wie die Versuche mit Button Alonso und Kimi zuvor, etwa gleich war und es 50:50 klappt, nur war diesmal Kimi schon weiter vorne und der Platz ging schlichtweg aus.
Und nur weil da so ein Vollpfosten wie Perez im Rowdymode rumfahren könnte, soll jetzt jeder ein halbes Jahrhundert die Tür offen lassen, dass ja nix passiert oder wie ? Ich hoffe nur mal dass er es früher lernt wie Grosjean, ansonsten seh ich da auch auf ihn mal ne Sanktion zukommen, spätestens wenns mal zwischen ihm und Button kracht.

StevenB
2013-05-27, 07:42:01
Ärger für Mercedes?

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-rosberg-sieg-in-monaco-sorgt-fuer-diskussionen-a-902016.html

Scorpius
2013-05-27, 08:17:36
Naja ich denke weniger, dass Mercedes schuld is. Viel mehr dürfte der Mist bei Pirelli am Schuh kleben, da die es wohl versäumt haben die anderen richtig offiziell einzuladen. Es sei denn die FIA hat es Pirelli nicht recht kommuniziert, dass die anderen Teams, dabei sein müssen bzw. eingeladen sein.

Spasstiger
2013-05-27, 08:28:25
Warum drückt Mercedes eigentlich für 3 Testtage und 1000 km angeblich 5 Millionen Euro an Pirelli ab? Soviel kosten ein paar Satz Reifen und Kost und Logis für eine handvoll Pirelli-Mitarbeiter wohl kaum.

Timbaloo
2013-05-27, 08:36:37
Wundert mich irgendwie nicht, dass es mal Drama um halblegale Tests während der Saison gibt. Ist eine Konsequenz aus dem Testverbot. So gesehen wundert mich nur, dass es erst so spät passiert.

Kosh
2013-05-27, 11:11:07
Warum drückt Mercedes eigentlich für 3 Testtage und 1000 km angeblich 5 Millionen Euro an Pirelli ab? Soviel kosten ein paar Satz Reifen und Kost und Logis für eine handvoll Pirelli-Mitarbeiter wohl kaum.

Das Geld bekam nicht pirelli,sondern sollen wohl für Aerodynamische Verbesserungen des Autos draufgegangen sein.

Die Reifen sollen ja nicht die sein,die diese Saison verwendet werden,somit diesbezüglich keinen Nutzen für Mercedes,aber die 1000km wurden genutzt um Sachen am Auto zu testen.

xL|Sonic
2013-05-27, 14:39:52
B4WzgPHF8ho

Oid
2013-05-27, 18:54:48
Vettel ist halt der Boss :up:

RoNsOn Xs
2013-05-27, 19:07:56
Was sagt er?

Oid
2013-05-27, 19:20:03
Ihm wird gesagt, dass ihm die schnellste Runde keine zusätzlichen Punkte bringt. Vettel antwortet, es brächte ihm aber Genugtuung und er knallt lieber jetzt nochmal eine Runde raus, als die vollen 77 Runden langsam zu fahren.
Der Kommando-Stand dann sinngemäß "tu was du nicht lassen kannst, aber uns gefällt das nicht" und Vettel darauf "lasst uns das nach dem Rennen diskutieren" :D

Timbaloo
2013-05-27, 20:03:45
Ich könnte wetten das war mit dem Team abgesprochen. Für Pirelli ein wenig Salz in die Wunde... ermmmm... auf die Karkasse.

Frozone
2013-05-27, 20:42:47
Ich könnte wetten das war mit dem Team abgesprochen. Für Pirelli ein wenig Salz in die Wunde... ermmmm... auf die Karkasse.
Das mit den Reifen vielleicht, aber ist doch nicht das erste mal das Vettel so eine Aktion macht und er eine Ermahnung von seinem Team bekommt.

Timbaloo
2013-05-27, 21:27:19
Das mit den Reifen vielleicht, aber ist doch nicht das erste mal das Vettel so eine Aktion macht und er eine Ermahnung von seinem Team bekommt.
Ich meinte auch den Reifenkommentar. Das schnellste-Rennrunde-und-Mecker-kriegen-Spiel ist bei denen langsam ja ein Running-Gag ;)

Birdman
2013-05-27, 22:02:01
Ich könnte wetten das war mit dem Team abgesprochen. Für Pirelli ein wenig Salz in die Wunde... ermmmm... auf die Karkasse.
Na ja, zu dem Zeitpunkt gings nicht mehr um die Reifen - stand ja kein Reifenwechsel mehr an.
Ging imho eher darum, den Motor und den Rest vom Auto zu schonen.

MarcWessels
2013-05-28, 15:46:29
Der Kontrast zwischen tatsächlich möglicher Fahrzeugperformance und den lächerlichen Schonrundenzeiten wurde so deutlich gemacht.

DrumDub
2013-05-28, 17:08:08
Neuer Frontflügel rettet Red Bull: Red Bulls Monte Carlo-Geheimnis (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/neuer-frontfluegel-rettet-red-bull-red-bulls-monte-carlo-geheimnis-7175646.html)

Ronny145
2013-05-28, 17:20:02
Am Freitag hatte Vettel kein KERS und seine schnellste Runde erzielte er auf der härteren Mischung. Der Artikel hat Bild Charakter.


Er verpasste sie um eine Zehntelsekunde, vermutlich weil er beim letzten Versuch auf eine zweite fliegende Runde verzichtete.


Das ist auch Blödsinn. Im letzten Q3 run ist jeder nur eine ernsthafte fliegende Runde gefahren. Webber hat es versucht, aber da waren die Reifen schon nicht mehr frisch genug. Vettel hat in seiner Runde 2 Patzer eingebaut. Rein vom Autovermögen hätte er die Pole holen müssen. Er hat es selber verpatzt. Rosbergs Runde war deutlich sauberer.

Langenscheiss
2013-05-28, 20:34:05
Neuer Frontflügel rettet Red Bull: Red Bulls Monte Carlo-Geheimnis (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/neuer-frontfluegel-rettet-red-bull-red-bulls-monte-carlo-geheimnis-7175646.html)

Find die Erklärung zu den Reifen ganz interessant.

Ronny145
2013-05-29, 13:16:54
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Reifentests_Hat_auch_Ferrari_getrickst_13052803.html

2011er Auto hin oder her, wenn dann bitte konsequent bleiben!


Pirelli rudert aus "Fairness" zurück und bringt keine neue Reifen für Kanada: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Pirelli_bestaetigt_Keine_neuen_Reifen_beim_Kanada-Rennen_13052903.html

Eigentor von Red Bull sage ich nur. Hoffentlich fliegen deren Reifen auseinander.

Xaver Koch
2013-05-29, 13:25:24
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Reifentests_Hat_auch_Ferrari_getrickst_13052803.html

2011er Auto hin oder her, wenn dann bitte konsequent bleiben!

Geniale Showeinlange von "Zirkusdirektor" Bernie. Endlich mit Mercedes und Ferrari wieder ein handfester "Skandal", ist auch abseits der Piste ein wenig langweilig geworden. :D

Spaß beiseite: So ganz ernst kann man die F1 nicht mehr nehmen. Der Zusammenhang Reifenterst und Performance (vor allem im Rennen) ist ein wenig zu offensichtlich (Ferrari in Barcelona und Mercedes in Monaco). Aber danke an Ferrari, dass jetzt nicht Mercedes als einziger Buhmann dasteht. Vielleicht kommt ja noch ein Reifentest von Lotus ans Licht. ;)

Lord_X
2013-05-29, 15:45:49
Der Marko mal wieder am failen ohne Ende :freak:

Wie sich der Fall mit Mercedes jetzt verhält, bleibt abzuwarten, doch für Marko ist bereits eines klar: "Es wird sicher eine Strafe geben, denn der Reifenvorteil von Mercedes in Monaco war eklatant."

Ja wenn ich 10 Sekunden langsamer fahre pro Runde war das sicher ein Vorteil ;D

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Marko_vergleicht_Geheimtest_mit_Spionageskandal_2007_13052908.html

Gandharva
2013-05-29, 16:05:03
Natürlich ist ein 1000 km Test ein massiver Vorteil. Wer das nicht sieht dem kann man echt nicht mehr helfen...
Das sind etwa 3 komplette Renndistanzen an Telemetriedaten mit dem aktuellen Auto und den aktuellen Fahrern. Es wird sogar gemunkelt das Mercedes dort auch neue Teile (tiefer liegendes neues Getriebe) getestet hat.
Der Test von Ferrari ist mit dem von Mercedes nicht vergleichbar und da wird auch niemand Protest einlegen.

Sehr interessant finde ich das wohl einige Teams die Reifen von Rechts nach Links getauscht haben: http://adamcooperf1.com/2013/05/28/analysis-how-pirelli-montreal-change-will-handicap-tyre-swapping-teams/

Lord_X
2013-05-29, 16:30:51
Natürlich ist ein 1000 km Test ein massiver Vorteil.
Gebe ich dir Recht ABER nicht im Zusammenhang mit dem Wochenende in Monaco!

MSABK
2013-05-29, 16:37:17
Eigentor von Red Bull sage ich nur. Hoffentlich fliegen deren Reifen auseinander.

Da wird nix auseinander fliegen, die werden den Titel wieder einstecken. Sobald die so 50-70 Punkte Vorsprung haben, werden die wieder ruhig sein.

Ronny145
2013-05-29, 16:40:49
Vielleicht kommt ja noch ein Reifentest von Lotus ans Licht. ;)


Lotus braucht keine Reifentests, die haben das Pirelli-Testauto gestellt.

Der Marko mal wieder am failen ohne Ende :freak:



Ja wenn ich 10 Sekunden langsamer fahre pro Runde war das sicher ein Vorteil ;D

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Marko_vergleicht_Geheimtest_mit_Spionageskandal_2007_13052908.html


Marko ist dumm. Mercedes hatte letztes Jahr auf der Strecke auch keinerlei Reifenprobleme. Im Gegenteil, sie waren im Rennen die schnellsten obwohl das Auto rein vom speed lange nicht so konkurrenzfähig war wie in diesem Jahr. Monaco beansprucht die Reifen kaum. Das bedeutet nicht, dass Mercedes jetzt keine Reifenprobleme mehr hat. Das erkennt der dumme Marko nicht.

Ronny145
2013-05-29, 19:47:02
Bei ORF hat der Kommentator gemeint, dass Ferrari anfangs ein technisches Problem vermutet aber den Unfall im Training am Ende doch als Fahrfehler bezeichnet hat.



Laut der "Scuderia" bestätigten die Funde auch die ersten Eindrücke der Ingenieure, dass der Unfall durch ein Bruch eines Elements der vorderen linken Aufhängung verursachte wurde.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Massas_Crash-Deja-vu_Eine_Ursache_geklaert_13052807.html

MSABK
2013-05-30, 12:13:04
Stimmt es, dass die Autos 2014 im Rennen nur 100kg Benzin haben?

Flyinglosi
2013-05-30, 12:25:30
Stimmt es, dass die Autos 2014 im Rennen nur 100kg Benzin haben?

Das wird zumindest immer wieder in diversen Artikeln behauptet. So wie ich das sehe, wird das geringere Spritgewicht aber durch die größeren Akkus wieder kompensiert.

Gandharva
2013-05-30, 13:37:43
Die technischen Regularien sagen atm nur, daß über 10500 rpm die Bezindurchflussmenge 100 kg/h nicht übersteigen darf. Die 100 kg max. Spritmenge kommen ggf. über die sportlichen Regularien. Da ist aber noch nichts fix.

anddill
2013-05-30, 16:32:15
Nun erst mal doch keine anderen Reifen:

Der umstrittene Mercedes-Reifentest hat die ersten Konsequenzen nach sich gezogen. Die für das kommende Kanada-Rennen der Formel 1 geplanten neuen Reifen kommen doch nicht zum Einsatz.

http://www.heise.de/autos/artikel/Formel-1-Keine-ueberarbeiteten-Reifen-fuer-das-naechste-Rennen-1872894.html

MarcWessels
2013-06-01, 00:27:22
http://www.motorsport-total.com/i/b.gif

Kosh
2013-06-02, 19:22:54
Es wird immer lächerlicher.

Ferrarie soll 19 Tage vor dem Rennen in Barcelona auch neue Reifen testen dürfen.
Jedoch mit einem 2 Jahre alten Auto, aber zufälligerweise gewann wer den Spanien GP??
Alonso auf Ferrari.

Mag Zufall sein,aber ein Geschmäckle bleibt.

http://www.bild.de/sport/motorsport/formel-1/heimliche-tests-auch-bei-ferrari-30649878.bild.html

RoNsOn Xs
2013-06-02, 20:28:47
Es wird immer lächerlicher.

Ferrarie soll 19 Tage vor dem Rennen in Barcelona auch neue Reifen testen dürfen.
Jedoch mit einem 2 Jahre alten Auto, aber zufälligerweise gewann wer den Spanien GP??
Alonso auf Ferrari.

Mag Zufall sein,aber ein Geschmäckle bleibt.

http://www.bild.de/sport/motorsport/formel-1/heimliche-tests-auch-bei-ferrari-30649878.bild.html
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9786055#post9786055

DEAF BOY
2013-06-08, 20:14:06
Massa crasht, Vettel gewinnt

Langenscheiss
2013-06-08, 22:40:31
Super von Bottas, aber Raikkönen wieder zu weit hinten für den schärfsten Vettel-Verfolger. Der sollte sich nicht immer nur auf seine Rennperformance konzentrieren. Alonso von Startplatz 4.5 sollte morgen noch was reißen können, wenn es trocken wird.
Bin gespannt, in wie weit der Mercedes morgen besser funktioniert. Monaco war ja nicht wirklich repräsentativ.

IchoTolot
2013-06-08, 22:42:40
Räikkönen (Lotus) haben mit den neuen Reifen Probleme, meine ich doch gelesen zu haben. Mal gespannt wie es morgen wird, wenn trocken. Hoffe der Kimi kommt weit nach vorne. :)

RoNsOn Xs
2013-06-09, 02:53:56
Neuer reifen?

Mischler
2013-06-09, 09:47:46
Die neuen Reifen wurden doch nur im freien Training am Freitag verwendet.

Langenscheiss
2013-06-09, 12:18:28
Mal gespannt wie es morgen wird, wenn trocken. Hoffe der Kimi kommt weit nach vorne. :)

Raikkönen hat ja auch noch ne Strafe wegen seiner Boxengassen-Geschichte gestern aufgebrummt bekommen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/huelkenberg-gewinnt-zwei-plaetze-strafen-gegen-raeikkoenen-und-ricciardo-7223592.html

Ist ja jetzt nicht das erste Mal. Der soll gefälligst seine Qualis besser zustande bringen. Nachher kommt nämlich wieder das große "hätte-wäre-wenn".

MarcWessels
2013-06-09, 15:06:40
http://img4.auto-motor-und-sport.de/Fernando-Alonso-Ferrari-Formel-1-GP-Kanada-6-Juni-2013-19-fotoshowImageNew-cfed0254-690870.jpg

IchoTolot
2013-06-09, 15:09:26
Raikkönen hat ja auch noch ne Strafe wegen seiner Boxengassen-Geschichte gestern aufgebrummt bekommen:

Der Name ist Räikkönen.

RoNsOn Xs
2013-06-09, 15:15:44
http://img4.auto-motor-und-sport.de/Fernando-Alonso-Ferrari-Formel-1-GP-Kanada-6-Juni-2013-19-fotoshowImageNew-cfed0254-690870.jpg
???

RoNsOn Xs
2013-06-09, 20:33:11
Noch niemand was zum Rennen geschrieben? Stimmt, ist auch gerade nicht ganz so spannend wie letztes Jahr.

MSABK
2013-06-09, 20:47:46
Das übliche, Mercedes wird wieder durchgereicht werden.

Der Sandmann
2013-06-09, 20:53:37
Gibt es eigentlich eine Auflistung der Zuschauerzahlen der F1 über die letzten Jahre?

Ich habe mir letztens die Doku "Senna" angeschaut. Das waren Rennen.

RoNsOn Xs
2013-06-09, 20:53:45
Hey, "der rb muss das stabilste Auto sein" ... Fp

RoNsOn Xs
2013-06-09, 21:22:55
Das geht sich nicht mehr aus für hamilton.

Langenscheiss
2013-06-09, 21:39:08
Van der Garde und Sutil haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Zweimal wichtige Positionskämpfe mitentschieden. Für Vettel wars heute zu einfach, da haben sich dann Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen.

MSABK
2013-06-09, 21:42:05
Die kWM sollte safe sein. Der vierte Titel für Vettel auch eigentlich.

(del676)
2013-06-09, 21:45:14
gaehn.

Der eine faehrt da 57 Runden am Stueck mit einem Reifensatz, und die anderen heulen wegen der filigranen Reifen.

just4FunTA
2013-06-09, 21:58:48
gaehn.

Der eine faehrt da 57 Runden am Stueck mit einem Reifensatz, und die anderen heulen wegen der filigranen Reifen.

aber echt und das in Kanada der Reifenmörderstrecke..

MSABK
2013-06-09, 22:00:02
gaehn.

Der eine faehrt da 57 Runden am Stueck mit einem Reifensatz, und die anderen heulen wegen der filigranen Reifen.

Jetzt hat RB gewonnen, die Reifen sind gut und heulen ist Geschichte.

Gandharva
2013-06-09, 22:00:20
aber echt und das in Kanada der Reifenmörderstrecke..
LOL ;)

Blediator16
2013-06-09, 22:55:49
Keiner hatte Probleme, daher gibts auch keine Einwände. Wir hatten katastrophale Rennen, wo man wirklich dachte die fahren da auf Papier. Diese Sticherleien sind einfach nur peinlich.

Langenscheiss
2013-06-10, 01:43:43
Leider gabs ne unschöne Randnotiz:

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/streckenposten-ueberrollt-tragischer-unfall-bei-gutierrez-bergung-7223715.html

Äußerst unglücklich :(

Tidus
2013-06-10, 13:14:02
Leider gabs ne unschöne Randnotiz:

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/streckenposten-ueberrollt-tragischer-unfall-bei-gutierrez-bergung-7223715.html

Äußerst unglücklich :(
Wollte ich auch gerade posten... sehr tragisch :(

xQx
2013-06-10, 17:44:31
Die kWM sollte safe sein. Der vierte Titel für Vettel auch eigentlich.

Nana, wer wird denn nach erst sieben Rennen gleich so pessimistisch sein? :freak:

MSABK
2013-06-10, 18:14:55
Nana, wer wird denn nach erst sieben Rennen gleich so pessimistisch sein? :freak:

Haben einige die letzten drei Jahre hier so drauf geantwortet. Wer dreimaliger ist, ist ja bekannt.

Dondy
2013-06-10, 19:54:48
Haben einige die letzten drei Jahre hier so drauf geantwortet. Wer dreimaliger ist, ist ja bekannt.

War das nicht letzte Saison als Alonso sogar einmal 40 Punkte vorsprung hatte und am Ende gegen Vettel verloren hat :rolleyes: Da gabs bestimmt auch hier im 2012er thread Stimmen die ihn schon lange als WM gesehen haben ;)

just4FunTA
2013-06-10, 20:16:10
eigentlich wurde vettel schon seit 2010 als Titelanwärter gesehen wegen dem extrem starken Auto das ihm Redbull schon seit 2009 hinstellt (damals wurden sie nur durch den doppeldifusor aufgehalten). Aber ansonsten konnte man schon von Anfang an sehen wie viel potential im Auto steckt und selbst wenn man wie dieses Jahr zum Beispiel ein paar starke Leistungen von kimi gesehen hat so konnte man immer sehen das er klar das schwächere Auto hat und auf lange sicht gewinnst du nicht mit dem schwächeren Auto ganz egal wie konstant du bist wenn der andere Gewinnen kann und du ihn nicht auf der Strecke schlagen kannst ist es fast unmöglich die wm zu holen. Und das haben wir halt dieses Jahr wie die letzten Jahre auch schon wieder.

Langenscheiss
2013-06-10, 21:20:31
Bevor man hier über die Überlegenheit von RedBull spricht, würde ich nochmal bis Silverstone warten. Es kommen ja jetzt doch keine neuen Reifen, und bei den vielen schnellen Kurven müsste sich das Kräftverhältnis wieder in Richtung von Lotus und Ferrari und weg von RedBull und Mercedes verschieben.

xQx
2013-06-11, 04:29:55
Vettel bräuchte halt mal ein oder zwei DNFs. Ohne die wirds wohl sehr schwer werden für die Konkurrenz.

Tidus
2013-06-11, 15:25:33
Vettel verlängert bis 2015 bei RB:

http://sportbild.bild.de/SPORT/formel-1/2013/06/11/sebastian-vettel/verlaengert-bei-red-bull-bis-2015.html

Edit: Wurde wohl dementiert... immer wieder toll, wenn Meldungen als Fakten herausgegeben werden. ^^

IchoTolot
2013-06-11, 18:13:12
Vettel hat das Talent und Material Schumachers Rekorde in Bezug auf gewonnene WM-Titel
einzustellen. Ich hab bisschen Schiss. ^^

Matrix316
2013-06-11, 20:36:43
Fehlposting :redface:

RoNsOn Xs
2013-06-11, 20:37:21
Falscher Fred!

Tidus
2013-06-12, 04:17:25
Nun wurde die Verlängerung wohl doch bestätigt. :ugly:

MarcWessels
2013-06-13, 01:26:55
Van der Garde und Sutil haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Zweimal wichtige Positionskämpfe mitentschieden.Das war Sutils Rache an Hamilton.

Timbaloo
2013-06-13, 19:27:31
Das war Sutils Rache an Hamilton.
Daran musste ich bei der Aktion auch denken :freak:

DrumDub
2013-06-15, 14:08:18
interessante aussage von button:

Sie sind schon seit 2000 in der Formel 1 dabei. Was ist für den Fahrer die größte Änderung im Vergleich zu heute?

Button: Man muss mehr nachdenken. Es geht nicht einfach mehr nur darum, schnell zu fahren. Das finde ich gut. Als ich eingestiegen bin, dachte ich noch: Talent reicht. Fahre einfach so schnell wie es geht. Aber das genügt heute nicht mehr. http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/jenson-button-im-interview-lewis-wird-alle-schockieren-7272001.html

xQx
2013-06-15, 19:44:48
interessante aussage von button:

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/jenson-button-im-interview-lewis-wird-alle-schockieren-7272001.html


Genau das, was Button da gut findet, finde ich schlecht!
Das sind Rennfahrer und keine Schachspieler. :crazy2:

Xaver Koch
2013-06-17, 10:18:19
Jetzt beschwert sich Lotus über die Reifenwahl für die kommenden Rennen:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-171415-lotus-beschwert-sich-ueber-reifen-wahl-das-macht-doch-keinen-sinn.html
Einer heult immer. ;)

Quadral
2013-06-17, 10:24:39
Genau das, was Button da gut findet, finde ich schlecht!
Das sind Rennfahrer und keine Schachspieler. :crazy2:
Ich weiß auch nicht, was er daran gut findet. Ich will, dass die sich in ihre Karren setzen und so schnell wie möglich fahren ohne Rücksicht auf irgendwas. Die Formel 1 verkommt seit Jahren schon und wenn die Fahrer das mehrheitlich auch so sehen wie Button, wird es nicht besser. Naja, abwarten. Vielleicht wird es ja eines Tages doch noch was ;)

Andre
2013-06-17, 11:20:39
Ich weiß auch nicht, was er daran gut findet. Ich will, dass die sich in ihre Karren setzen und so schnell wie möglich fahren ohne Rücksicht auf irgendwas.

Das war noch nie so.

Matrix316
2013-06-17, 13:00:42
Was heute einfach fehlt, sind die Tankstops. Früher haben die Reifen auch mehr oder weniger schnell abgebaut, aber da konnte man weniger Tanken und war somit wieder schneller. Wenn heute die Reifen nicht gehen, haste verloren.

Mumins
2013-06-17, 17:31:43
Das war noch nie so.


oh doch, als es noch tankstops gab war das schon so. da gibt es einige beispiele als in den rennen stints im qualitempo gefahren wurden.

Timbaloo
2013-06-17, 19:32:55
Was heute einfach fehlt, sind die Tankstops. Früher haben die Reifen auch mehr oder weniger schnell abgebaut, aber da konnte man weniger Tanken und war somit wieder schneller. Wenn heute die Reifen nicht gehen, haste verloren.
Die Reifen waren da auch haltbarer als heute. Meine Fresse, das waren sogar Rillenreifen. Die Karren wurden während eines Stints iirc konstant schneller, heute ist es komplett umgekehrt, ich finde es immer noch irgendwie schräg, dass man (meist) einen taktischen Vorteil hat wenn man früher reinkommt.

Ich habe auch nie verstanden warum man die Tankstopps eingestellt hat. Sicherheitsbedenken halte ich für vorgeschoben. Zumal Reifenwechsel <3s ja auch nicht gerade problemlos sind. Und sinnfrei vieeeele Kilo Sprit spazierenfahren harmoniert ja sooooo mit der grünen F1... :rolleyes:

Xaver Koch
2013-06-17, 21:38:28
oh doch, als es noch tankstops gab war das schon so. da gibt es einige beispiele als in den rennen stints im qualitempo gefahren wurden.
Schumis Spezialität. Auch mal mir vier Stops (glaube war in Magny Cours) gewonnen.

MarcWessels
2013-06-20, 00:52:46
Artikel zu dem Schiedsgerichtsverfahren gegen Mercedes-> http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-und-pirelli-vor-gericht-was-erwartet-mercedes-in-paris-7284304.html

just4FunTA
2013-06-20, 01:14:22
im endeffekt läuft es doch darauf hinaus, tests mit aktuellen Auto strikt verboten, weiß nicht wie sie da rauskommen wollen.

MarcWessels
2013-06-20, 02:55:31
E-Mail von Charlie Whiting, Inhalt: Erlaubnis zur Testfahrt; Schriftverkehr mit Pirelli, Inhalt: Mercedes macht Pirelli darauf aufmerksam, die anderen Teams informieren zu müssen.

Ergebnis: Keine Strafe gegen Mercedes.

Frozone
2013-06-20, 11:47:56
Ergebnis: Keine Strafe gegen Mercedes.
Daran glaubt ja nicht mal Mercedes selber.

Gandharva
2013-06-20, 12:12:22
Live-Ticker vom Mercedes-Prozess in Paris (http://ticker.auto-motor-und-sport.de/?id=1)

Die Anklage fasst noch einmal zusammen: Mercedes hat Artikel 22 und Artikel 1.5.1c des Sportgesetzes verletzt. Die Meinung von Charlie Whiting sei keine offizielle FIA-Billigung. Außerdem seien Herrn Whitings Bedingungen nicht erfüllt worden. Mercedes habe durch die Verwendung des aktuellen Autos, der aktuellen Fahrer und der Renningenieure auf jeden Fall einen unfairen Wettbewerbsvorteil erhalten.
Die Anlageschrift ist verlesen. Richter Edwin Glasgow kündigt eine Pause von 15 Minuten mit dem spöttischen Hinweis an: "Damit Mercedes das verdauen kann, was sie gerade gehört haben."

Tidus
2013-06-20, 14:33:50
Mercedes-Aufsichtsrats-Chef Niki Lauda (64) verrät im „BLICK“, dass er den Prozess unbedingt vermeiden wollte: „Ich habe das ganze Montreal-Wochenende versucht, den Prozess noch zu verhindern. Red Bull, das mit Ferrari gegen uns den Protest eingelegt hat, war wie Bernie Ecclestone mit einem außergerichtlichen Deal einverstanden. Dazu hätte es einen Brief von Mercedes an Fia-Boss Todt gebraucht. Doch unsere Chefs Toto Wolff und Ross Brawn lehnten ihn ab! Jetzt müssen sie eben damit leben!“

Wie blöd kann man sein?

RoughNeck
2013-06-20, 14:42:47
2 - 4 Rennen zuschauen und eine Millionen Strafe hoffentlich.

sun-man
2013-06-20, 14:52:21
Denen geht es halt um mehr. Manchmal ist pokern auch nicht die schlechteste Idee.

bloody`
2013-06-20, 15:36:56
Die Argumente von Mercedes und Pirelli klingen imho ganz schlüssig, aber so wie es aus Ticker rüberkommt scheint das alles der FIA eh egal zu sein.

WTC
2013-06-20, 15:38:35
ja, vorallem Pirelli gibt anscheinend ganz schön Feuer, find ich gut ;)

schreiber
2013-06-20, 16:55:15
Hm, Entscheidung gibts erst morgen. Aber wohl kein Freispruch.

MarcWessels
2013-06-20, 18:41:00
2 - 4 Rennen zuschauen und eine Millionen Strafe hoffentlich.Was für ein Unfug. :rolleyes:


"13:00 FIA-Anwalt Howard unterbricht den Redefluss seines Kollegen Harris von Mercedes. Er erklärt, warum Ferrari anders behandelt wurde als der Angeklagte. "Mercedes hat sich unserer Meinung nach einer Verletzung von Artikel 22 schuldig gemacht. Erst dann wird Punkt 1.5.1. relevant, der Mercedes die Erlangung eines unfairen Vorteils beschuldigt. Ferrari hat nach unserer Ansicht legal getestet. Demzufolge trifft die Vorteilsnahme auch nicht zu. Herr Harris versucht hier vom Thema abzulenken." "

Das war aber ein schwacher Gegenangriff des FIA-Anwalts, geht er doch überhaupt garnicht auf die Argumentation Mercedes ein, dass man zwischen Reifentestfahrten (Art. 4.2) und Testfahrten (Art. 4.1) unterscheiden müsse und die Vorgaben des Art.22 nur im Falle von Testfahrten, nicht jedoch im Falle von Reifentestfahrten relevant sind!

Eigentlich hätte demnach ja Ferrari statt Mercedes angeklagt werden müssen.


"15:43 Die FIA hat nun wieder das Wort. Mark Howard führt aus, dass sich Mercedes mit ihrer Verteidigung ein Eigentor geschossen hat. Ross Brawns Einwand, man sei nur ein Ausrüster von Pirelli gewesen, beweise, dass Mercedes mit seinem Auto, den Fahrern und Ingenieuren diesen Test durchgeführt habe, wenn auch im Auftrag von Pirelli.
"

Also mir kam es eher so vor, als ob sich FIA-Anwalt Howard am laufenden Band selfgepawned hätte.

Mischler
2013-06-21, 13:53:38
Sehr milde Strafe für Mercedes:

1. Sie bekommen eine Verwarnung
2. Sie dürfen nicht am Young Driver Test teilnehmen

Quelle: http://www.fia.com/news/international-tribunal-0

sun-man
2013-06-21, 14:02:09
LOL, also doch irgendwie so ne Fakeveranstalltung und ein Eingeständnis seitens der FIA.

Ach ja.
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-young-drivers-test-2013-in-silverstone-6991952.html

Oft missbrauchen die Teams die dreitägige Testmöglichkeit einfach als günstige Einnahmequelle. Teststunden werden meistbietend verschachert. Nicht das Talent sondern die Geldbörse bestimmen, wer im Auto sitzt.

Obwohl der Young Drivers Test das Wort "jung" im Namen trägt, steht in den Regeln nichts zum Alter der Teilnehmer. So kommt bei McLaren regelmäßig der mittlerweile 32-jährige DTM-Pilot Gary Paffett zum Testeinsatz. Das Reglement schreibt nur vor, dass die Piloten nicht mehr als 2 Grand Prix-Rennen absolviert haben dürfen und eine internationale A-Lizenz vorweisen müssen.

Frozone
2013-06-21, 14:22:24
Aber schon lächerlich. Schuldig gesprochen aber ohne Strafe.
Entweder Freispruch, oder Schuldig und entsprechender Strafe.

FeuerHoden
2013-06-21, 14:45:44
War doch beim Ferrari Stallordner Schuldspruch ebenso und der ehemals auf Lebenszeit gesperrte Flavio Briatore darf auch wieder den Veranstaltungen beiwohnen.
Würde die FIA immer Konsequent abstrafen wäre der Sport irgendwann am Ende.

DrumDub
2013-06-23, 10:06:00
klingt ja schon mal nicht verkehrt. (http://www.renaultsport.com/Come-on-feel-the-noise,2630.html?lang=fr) :)

anddill
2013-06-23, 11:00:56
Klingt irgendwie mehr nach Rennmaschine als das derzeitige Geräusch.

Flyinglosi
2013-06-23, 11:14:48
Aus einer Aufnahme heraus kann man ohnehin wenig bewerten. Live gibt es dieses spezielle Gänsehaut-Feeling. Sowas lässt sich nicht digital transportieren.

DrumDub
2013-06-24, 12:26:54
jetzt wirds lustig:

Mercedes-Urteil: Red Bull will sich mit Reifentests rächen (http://www.spiegel.de/sport/formel1/nach-reifen-urteil-gegen-mercedes-red-bull-plant-eigene-tests-a-907462.html#js-article-comments-box-pager)

Matrix316
2013-06-24, 12:55:11
Die sollen einfach wieder das Testen erlauben! Was fürn Schwachsinn! Was wäre es, wenn im Fußball ein neuer Ball kommt, aber man nur im Spiel aber nicht im Training diesen verwenden kann?

maximus_hertus
2013-06-24, 13:53:55
Red Bull wird gar nix machen. Es sei denn, die wollen die WM verlieren, denn das Testen ist ja nach wie vor nicht erlaubt und bei Mercedes gab es diverse Umstände und die FIA wollte wohl die FIA nicht (mit)bestrafen ^^

Wenn man aber unter Vorsatz die Regeln bricht (mit Ankündigung), uiuiui, dass würde richtig Böse werden ;)

Aber wie gesagt, da passiert gar nix.

MSABK
2013-06-24, 14:54:53
Ich verstehe ned warum RB so rumpinst, die sind komfortabel vorne und der Titel ist nur Formsache.

Flyinglosi
2013-06-24, 19:15:21
Ich verstehe ned warum RB so rumpinst, die sind komfortabel vorne und der Titel ist nur Formsache.
Weil es da um viel Geld geht (und zwar bei jedem verlorenen Punkt). Desweiteren findet für diese Leute die F1 nicht nur an jedem zweiten Sonntag statt, sondern ist deren Leben.

FeuerHoden
2013-06-24, 19:42:26
Ich kann RB dahingehend verstehen dass sie in der Vergangenheit sehr oft von der FIA gegängelt wurden. Blown Diffusor und Motor Mapping wurden hauptsächlich verboten weil RB damit unschlagbar dominant war. Dagegen kommen andere Teams relativ ungeschoren davon und bei Ferrari darf man sowieso machen was man will.
Ich würde auch protestieren so weit es geht um aufzuzeigen wie lächerlich die Gesamtsituation der Formel 1 momentan ist.

Es geht einerseits darum die technologische Entwicklung voranzutreiben, aber auch darum einen spannenden Wettkampf zu bieten. Wenn einer mit der Entwicklung zu weit nach vorne rückt sieht man eine Weile zu und wenn keiner aufholt verbietet mans um die die Spannung zu erhalten. Das ist eigentlich OK, die Ingeneure sind so gezwungen immer wieder neue Lösungen zu entwickeln, aber die Methoden wie man die Sache angeht sind absurd.

Ich würde zb. einfach die maximal erlaubte Menge an Kohlefaser soweit begrenzen dass es fürs Monocoque + einen Flügel reicht und wer mehr Flügel haben will muss was schwereres nehmen das weniger stabil aber deutlich billiger ist. Für den Ingeneur ist das immer noch eine knackige Herausforderung, der Zuseher sieht den Unterschied nicht, die kleineren Teams haben mehr Möglichkeiten gleichzuziehen und die die Rolle der Aerodynamik verringert sich.

Oid
2013-06-24, 19:48:20
klingt ja schon mal nicht verkehrt. (http://www.renaultsport.com/Come-on-feel-the-noise,2630.html?lang=fr) :)

Ich glaub eher das wird sich, wenn das Mikro mal mehr als einen Meter weg steht, ziemlich dünn anhören ;)

Ich will die V10 wieder haben. Deren Sound beim Runterbremsen war einfach göttlich :(

Timbaloo
2013-06-24, 20:31:14
Ich würde zb. einfach die maximal erlaubte Menge an Kohlefaser soweit begrenzen dass es fürs Monocoque + einen Flügel reicht und wer mehr Flügel haben will muss was schwereres nehmen das weniger stabil aber deutlich billiger ist.
Ich bezweifle, dass die HK für Kohlefasterteile signifikant höher sind als für Alu/whatever.
Ist aber im Endeffekt auch egal, denn die Reglementänderungen der jüngeren Vergangenheit und nahen Zukunft zeigen doch gnadenlos was man von Kostenreduzierung hält: Nichts.

FeuerHoden
2013-06-24, 20:34:59
Ich bezweifle, dass die HK für Kohlefasterteile signifikant höher sind als für Alu/whatever.
Ist aber im Endeffekt auch egal, denn die Reglementänderungen der jüngeren Vergangenheit und nahen Zukunft zeigen doch gnadenlos was man von Kostenreduzierung hält: Nichts.

Ein Heckflügel aus Kohlefaser für einen Straßenwagen kostet ~10.000€, die gleiche Menge Aluminium ~500€. Der Arbeitsaufwand ist bei Aluminium auch noch geringer und mit einem verbogenen Heckflügel muss man nicht so schnell an die Box wie mit einem der abgebrochen ist.

Flyinglosi
2013-06-24, 21:07:16
...und mit einem verbogenen Heckflügel muss man nicht so schnell an die Box wie mit einem der abgebrochen ist.

Die Legierungen, welche man für solche Bereiche einsetzt lassen sich auch kaum verbiegen, bevor sie brechen. Nebenbei wünscht man sich wohl bei einem solchen Anbauteil eher, dass es bricht, als sich verformt und damit neue auerodynamische Wege geht ;)

Ich frage mich bis heute, ob es nicht klüger gewesen wäre, die Limitierung über strengere Reglements bzgl. der Bremsen umzusetzen (anstatt Moosgummireifen zu entwickeln). Wenn die Fahrer beim Anbremsen strategischer vorgehen müssen, gäbe es mehr Überholmanöver ohne DRS oder andere Mario-Kart-Features.

prinz_valium
2013-06-24, 21:25:19
Ich bezweifle, dass die HK für Kohlefasterteile signifikant höher sind als für Alu/whatever.
Ist aber im Endeffekt auch egal, denn die Reglementänderungen der jüngeren Vergangenheit und nahen Zukunft zeigen doch gnadenlos was man von Kostenreduzierung hält: Nichts.


richtig
denn wenn man kosten reduzieren will, sollte man die regeln und motoren so lassen, wie sie sind. man sollte reifen und motoren bauen, die länger halten.
DAS würde kosten reduzieren
aber der sprit ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooo teuer bei der formel ein. viel viel teurer als 2 sätze pirelli formel 1 reifen :)

aber nur weil etwas ökolögisch grün ist, ist es das ökonomisch ja noch lange nicht günstiger.

bin mal gespannt, wie viele km die neuen v6 turbos halten.

FeuerHoden
2013-06-24, 21:31:02
Legierung vorgeben. ;)

Wenn ein Reifen am Ende ist kann man an die Box, wenn die Bremse am Ende ist kann man nur noch stehen bleiben, oder eben nicht. :D
Die Bremse ist zu kritisch für die Sicherheit, die Aerodynamik nicht. Und weiter ist die extreme Aerodynamik ja ursprünglich für die immer weniger werdenden Überholmanöver verantwortlich gewesen. Weniger Aerodynamische Teile würden DRS wieder überflüssig machen und mehr 'normale' Überholmanöver ermöglichen.

Die Einführung von DRS um mehr Überholmanöver zu ermöglichen ist ungefähr so als würde man im Fußball die Tore vergrößern damit mehr Tore fallen.
Die Reifen sehe ich nicht so tragisch, kaum wird wieder mehr Können von den Fahrern gefordert heulen alle rum man könne nicht mehr voll fahren. Ein guter Fahrer in einem guten Auto kann immer voll fahren ohne die Reifen zu zerlegen.

Flyinglosi
2013-06-24, 21:35:11
Ein guter Fahrer in einem guten Auto kann immer voll fahren ohne die Reifen zu zerlegen.

Nein ;)

xQx
2013-06-25, 19:20:58
Kostenreduktion.......Ich kann´s schon nicht mehr hören! :P
Scheiß auf Kostenreduktion! Das ist die Formel 1, die sogenannte "Königsklasse des Motorsports". Da hat der "Grün-Gedanke" mMn überhaupt nichts verloren.
Wenn es nach mir ginge, könnten die Teams die Autos so bauen, wie sie wollen. :cool:

FeuerHoden
2013-06-25, 20:43:07
http://www.youtube.com/watch?v=HjvgmfPoJ5M Höchst empfehlenswerte Doku die unter anderem zeigt dass die Teams schon vor 30 Jahren Sprit sparen mussten. ;)

prinz_valium
2013-06-26, 14:19:43
klar muss man sprit sparen, oder effizient nutzen, aber doch nicht aus kotzengründen
rein aus racinggründen

benzin ist kein kostenfaktor in der formel 1. also der benzinverbrauch an sich.
ich wüsste mal gerne, was die so an


mich würden folgende zahlen interessieren. was kostet ein team der ganze sprit einer saison im verlgeich zu allen anderen schmierstoffen und flüssigkeiten. also motorenöle, bremsfrlüssigkeit und was es da sonst noch gibt :)

Andre
2013-06-26, 14:43:45
aus kotzengründen


;D:biggrin:

FeuerHoden
2013-06-26, 15:18:17
Der 'Kostengrund' liegt in den eingesparten Zapfanlagen die nie richtig funktioniert und Brände verursacht haben.

Nein ;)
Doch ;)

xQx
2013-06-26, 15:31:24
Ein guter Fahrer in einem guten Auto kann immer voll fahren ohne die Reifen zu zerlegen.
Nein ;)
Doch ;)

Nein! :freak:
Ein Rennauto (speziell Formel-Autos) wird in der Regel immer von den Reifen limitiert und nicht vom Fahrer oder vom Auto selbst.
D.h. deine Behauptung ist vielleicht zum Teil richtig. Wobei "voll fahren ohne die Reifen zu zerlegen" sich irgendwie gegenseitig etwas widerspricht. Entweder man fährt voll, was zwangsläufig auf die Reifen geht, oder man fährt eben reifenschonend.

(del676)
2013-06-26, 15:45:27
Jein. Wenn man zu schnell faehrt, und damit den Reifen in einer Runde terminiert, ist man eben zu schnell gefahren. Wenn ich den Motor auf 24.000rpm drehe und er eingeht, ist auch nicht der Motor schuld.
Dasselbe wenns wieder mal regnet. Uiuiui Regen, na dann schnell das SC raus oder gar gleich abbrechen. Immerhin steht auf der Strecke ein halber Zentimeter Wasser. PECH!
Wenn das Auto damit nicht klarkommt, kommt es eben als letzter an. Wenn ein Fahrer damit nicht klarkommt, dann crasht er eben. Himmelherrgott, wir sind doch nicht beim Schoenwettergokartfahren mit der 70 jaehrigen Oma, wo zum Schluss dann doch der gruene Tisch entscheidet.

Da lob ich mir den Porsche Cup, den ich am RBR gesehen hab. Da fuhr jemand bei nasser Strecke mit Slicks los. Fiel auf den letzten Platz zurueck, und holte spaeter enorm auf und kam unter den Top6 an. Undenkbar bei einer F1. Da wuerde man vorher schon 2x Reifenwechseln, einmal Wets, einmal Inters und einmal Slicks. Wenn man nicht vorher schon 5 Runden im SC faehrt, die Strecke trocknet und dann fliegend startet. :kotz:

Fazit - alles jammernde Memmen in de F1, bis auf Kimi :P

Xaver Koch
2013-06-26, 15:56:32
Es gibt Fahrer, die als sogenannte "Reifen-Flüsterer" gelten und es tatsächlich schaffen, bei gleichen oder sehr ähnlichen Rundenzeiten einige Runden länger auf einem Reifensatz fahren zu können - aber das hat alles seine Grenzen. Kein noch so guter Fahrer kann z.B. bei abtrocknender Strecke noch mit Regenreifen (Full-Wets) weiterfahren, ohne diese innerhalb kurzer Zeit zu ruinieren.

Bei einem Track Day (mit straßenzugelassenen Sportwägen) kann guter Fahrer ein paar Runden mit UHP-Reifen gegen Semis mithalten, aber dann geht der UHP-Reifen (beim einen etwas früher beim anderen später ein und "schmiert"), während sich der Semi wohlfühlt, Grip (und der Fahrer Spaß) hat.

Es haben daher sowohl die recht, die sagen, dass der Fahrer nur das rausholen kann, was im Reifen an Potenzial steckt, als auch die, die sagen, dass ein Fahrer gegenüber einem anderen (in gewissen Grenzen!) einen Unterschied machen kann.

FeuerHoden
2013-06-26, 16:01:17
Kimi ist auch der einzige der reifenschonend schnell sein kann und nicht in einem Reifenfresser sitzt, bei Grosjean baut die den Reifen umgebende Substanz des Fahrzeugs ja meist vor dem Reifen ab, der kommt nicht in die Verlegen sich über kaputte Reifen beschweren zu können.

Ein anderer wäre Button aber der Mercedes Motor dürfte für die Reifen nicht die beste Charakteristik haben. Wieder ein anderer wäre Alonso und der hat schon oft genug gezeigt dass er mit den unmöglichsten Vorzeichen noch nach vorne kommen kann.

Sonst jemand ein paar Ideen? :)

EvilOlive
2013-06-26, 16:17:54
sick!

BMW 4cyl 1.5lt Turbo on 5.6 bar boost with water injection and water spray
The most powerful final qualifying run of the legendary 1986 BMW powered F1 Turbo car.
215mph with highest down force, the best never ever to be repeated.

4JIXPqgwQHk

Langenscheiss
2013-06-27, 00:02:53
1450 bhp in diesen aufgemotzten Go-Karts. Absoluter Wahnsinn damals, man merkt auch, wie Berger mit der Traktion zu kämpfen hat.

Timbaloo
2013-06-27, 00:29:10
Ein anderer wäre Button aber der Mercedes Motor dürfte für die Reifen nicht die beste Charakteristik haben.
:confused:

Xaver Koch
2013-06-27, 08:15:50
:confused:
Die Leistungscharakteristik des Mercedes-Motors soll "spitzer" als die des Reanult oder oder Ferrari sein, wodurch die Leistung schlechter zu dosieren ist (Leistung setzt weniger "sanft" ein) und deswegen sollen die Reifen beim Beschleunigen (vor allem Herausbeschleunigen aus Kurven) stärker beansprucht werden. So vermutet man zumindest (wir sind ja die Autos nicht selbst gefahren ;)).

Timbaloo
2013-06-27, 08:36:17
Nun das halte ich für ausgemachten Unfug. Wäre der Motor zu dynamisch, also so dass sich ein Problem dadurch ergibt, würde man ihn durch entsprechende Bedatung eben wieder etwas träger machen.

Chris Lux
2013-06-27, 08:45:32
sick!



http://youtu.be/4JIXPqgwQHk
in der doku, die oben verlinkt ist, sagen sie aber auch wie sinnlos die qualis waren zu der zeit. die autos bekamen extra quali-motoren mit extremem ladedruck, spezielle quali-reifen und wurden auch sonst total auf das quali getrimmt (benzinverbrauch jenseits von gut und boese). sicher spektakulaer, aber ohne aussage fuer das eigentliche rennen, wo es dann doch wieder darauf ankommt mit dem material zu haushalten. da ist es aktuell schon besser.

EvilOlive
2013-06-27, 11:53:52
Mark Webber verlässt Red Bull nach dieser Formel-1-Saison und fährt künftig für Porsche.
Mit dem Rennstall will er bei den 24 Stunden von Le Mans antreten. Kommt jetzt Kimi Räikkönen?

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-webber-wechselt-zum-saisonende-zu-porsche-a-908127.html

Andre
2013-06-27, 12:00:26
Wenn Kimi zum Unsymphaten-Team RB wechselt, werde ich ihn hassen!

Xaver Koch
2013-06-27, 12:16:17
Nun das halte ich für ausgemachten Unfug. Wäre der Motor zu dynamisch, also so dass sich ein Problem dadurch ergibt, würde man ihn durch entsprechende Bedatung eben wieder etwas träger machen.
Was meinst Du, was in der F1 mit "Fahrbarkeit" des Motors gemeint ist? Mercedes hat selbst zugegeben, dass die Leistungscharakteristik des Motors Einfluss auf den Reifenverschleiß hat. Ich denke, die Jungs wissen wovon sie reden. ;)

Dykstra
2013-06-27, 12:18:09
Wenn Kimi zum Unsymphaten-Team RB wechselt, werde ich ihn hassen!

Genau das wird aber passieren. Die Gesamtumstände passen einfach zu gut:

Kimis auslaufender Vertrag,
Freundschaft Kimi-Seb,
Kimis Anspruch in einem Top-Team fahren zu wollen,
gegenseitige Respektsbekundungen Kimi-RedBull
etc...

MSABK
2013-06-27, 12:58:52
Kimi wäre in einem TopAuto der einzige der Vettel aufhalten könnte. Ferrari und McLaren kriegen da ja nichts gebacken.

Hoffe auf einen Wechsel zu RB, ob das dann Vettel gefallen würde wenn Kimi auf anhieb vorne bei der Musik ist? :D

Plutos
2013-06-27, 13:10:43
Wenn Kimi zum Unsymphaten-Team RB wechselt, werde ich ihn hassen!

:comfort2:



Unsympathischer als Webber geht zum Glück nicht X-D.

RoNsOn Xs
2013-06-27, 13:50:13
Webber ist hierdie coolste Sau gewesen. Schade das er geht gehen muss.

Langenscheiss
2013-06-27, 20:59:12
Webber ist hierdie coolste Sau gewesen. Schade das er geht gehen muss.

Das "müssen" passt nicht gerade zu Mateschitz' letzten Aussagen. Ich denke, dass er sich es nicht mehr gefallen lassen möchte, weiterhin die Nummer 2 zu sein, und einen Teamkollegen zu haben, der einen quasi Freifahrtschein hat.

Flyinglosi
2013-06-27, 21:56:50
Was meinst Du, was in der F1 mit "Fahrbarkeit" des Motors gemeint ist? Mercedes hat selbst zugegeben, dass die Leistungscharakteristik des Motors Einfluss auf den Reifenverschleiß hat. Ich denke, die Jungs wissen wovon sie reden. ;)
Wem dem so wäre, könnten sie das übers Mapping beheben. Solche Aussagen werden wohl vorallem dem RTL-Zuschauer hingeworfen, damit er "versteht".

schoppi
2013-06-27, 22:26:35
Webber ist hierdie coolste Sau gewesen. Schade das er geht gehen muss.Dafür muss man aber auch mit Druck umgehen können. Wenns drauf ankam, hat er fast immer versagt. Fährt extremst gegen Teamkollegen (Brasilien 2012) und heult ein paar Monate später auf einem Podium rum, dass dieser sich nun rächt. Ein paar Sprüche und die Aktion mit dem Wasserglas bleiben übrig...aber leider steckt da sonst nicht viel hinter.

Ganz im Gegensatz zu Kimi "I was having a shit" Räikkönen.

Emperator
2013-06-27, 22:32:20
Ich denke, dass er sich es nicht mehr gefallen lassen möchte, weiterhin die Nummer 2 zu sein, und einen Teamkollegen zu haben, der einen quasi Freifahrtschein hat.
Naja, er ist halt ein typischer Nummer 2 Fahrer genauso wie Massa. Gut genug um regelmäßig Punkte zu holen und an einen guten Tag auch mal zu siegen, aber nicht in der Lage, regelmäßig die 110% bringen zu können, um mit den Spitzenfahrern um die Meisterschaft mitzufahren können.

Xaver Koch
2013-06-27, 22:32:46
Wem dem so wäre, könnten sie das übers Mapping beheben. Solche Aussagen werden wohl vorallem dem RTL-Zuschauer hingeworfen, damit er "versteht".
Das haben sie letztes Jahr auch gemacht (das stand in Motorsport-Zeitschriften - ob RTL auch davon berichtet hat, weiß ich nicht :)).

creave
2013-06-28, 13:32:51
Kimi in einen Interview bzgl. eines Wechsels zu Red Bull: "If I knew I would tell you - because no-one would bother me anymore." ;D

Tidus
2013-06-28, 13:47:48
Kimi in einen Interview bzgl. eines Wechsels zu Red Bull: "If I knew I would tell you - because no-one would bother me anymore." ;D
Ein typischer Kimi ;D

xQx
2013-06-28, 15:35:09
Kimi wäre in einem TopAuto der einzige der Vettel aufhalten könnte. Ferrari und McLaren kriegen da ja nichts gebacken.

Hoffe auf einen Wechsel zu RB, ob das dann Vettel gefallen würde wenn Kimi auf anhieb vorne bei der Musik ist? :D

Das hoffe ich zwar, ich glaube es aber nicht. Der RB ist und wird sicher auf Vettel zugeschnitten. Kimi würde sicher einige Zeit brauchen, bis er das Tempo von Vettel gehen kann. Aber ich lasse mich nur zu gerne eines Besseren belehren! :biggrin:
Was würde ich lachen, wenn der zornige kleine Junge wieder zum Vorschein käme, weil Kimi ihn bügelt!

FeuerHoden
2013-06-28, 15:47:50
Das haben sie letztes Jahr auch gemacht (das stand in Motorsport-Zeitschriften - ob RTL auch davon berichtet hat, weiß ich nicht :)).

Sie mussten aber afaik auf halbem Weg stehen bleiben weil erst kurz zuvor das Motor Mapping wegen der Blown Diffusors von Red Bull stark eingeschränkt wurde.

Oid
2013-06-28, 17:44:25
Kimi bei RB wäre richtig geil. Dann hat RB gleich zwei Fahrer, die sich vom Kommando-Stand nichts gefallen lassen :)

prinz_valium
2013-06-28, 23:38:00
die neuen strafregeln für saison 2014 sind ja auch super :)

MarcWessels
2013-06-29, 01:09:26
Genau das wird aber passieren. Die Gesamtumstände passen einfach zu gut:

Kimis auslaufender Vertrag,
Freundschaft Kimi-Seb,
Kimis Anspruch in einem Top-Team fahren zu wollen,
gegenseitige Respektsbekundungen Kimi-RedBull
etc...

Schumacher mit viel Freizeit
Freundschaft MSC-Vettel
MSCs Anspruch, nur in einem WM-fähigen Auto zu fahren
gegenseitige Respektsbekundungen MSC-Vettel
etc...

:freak:

Langenscheiss
2013-06-29, 10:46:25
Was würde ich lachen, wenn der zornige kleine Junge wieder zum Vorschein käme, weil Kimi ihn bügelt!

Da kann man mal wieder diese total verschobene Sichtweise einiger Leute sehen. Wenn Vettel Kimi schlagen würde, dann wäre das Auto mal wieder nur auf Vettel zugeschnitten. Andersherum wäre es NATÜRLICH nur die Fahrkunst von Kimi.
Ich für meinen Teil glaube, dass das zwei Fahrer auf ähnlichem Niveau sind. Das Verhältnis wäre längst nicht so deutlich, wie bei Webber vs. Vettel, aber mit Aussagen wie "bügeln" wäre ich vorsichtig.

xQx
2013-06-29, 12:01:42
Da kann man mal wieder diese total verschobene Sichtweise einiger Leute sehen. Wenn Vettel Kimi schlagen würde, dann wäre das Auto mal wieder nur auf Vettel zugeschnitten. Andersherum wäre es NATÜRLICH nur die Fahrkunst von Kimi.
Ich für meinen Teil glaube, dass das zwei Fahrer auf ähnlichem Niveau sind. Das Verhältnis wäre längst nicht so deutlich, wie bei Webber vs. Vettel, aber mit Aussagen wie "bügeln" wäre ich vorsichtig.

Deswegen schrieb ich ja, ich "WÜRDE" lachen.^^ Du musst schon den ganzen post zitieren. ;)
Und dass das Auto auf Vettel zugeschnitten ist, ist keine Sichtweise, das ist meiner Meinung nach Fakt! Oder glaubst du wirklich, dass RB die Autos für beide Fahrer zuschneidet? Das geht vermutlich gar nicht. Also muss man sich mehr oder weniger für einen Fahrer entscheiden. Im Fall von RB ist doch klar, auf wen da die Wahl gefallen sein muss, oder?
Niveau hin oder her, Kimi hat den RB nicht mitentwickelt, also können sie auch in diesem Fall, sollte Kimi zu RB wechseln, da Auto auch nur auf Vettel abstimmen. 2015 mag die Sache schon wieder anders aussehen. Aber man kann ja auch noch auf die Reglementänderungen hoffen.
Irgendwie bin ich aber skeptisch, ob Red Bull RAI wirklich verpflichten will. Würden sie sich das antun? Ein Fahrer, der sich nichts gefallen lässt und vielleicht sogar deren Vorzeige-Sonnenschein gefährlich werden könnte?

Oid
2013-06-29, 13:54:29
Ein Fahrer, der sich nichts gefallen lässt und vielleicht sogar deren Vorzeige-Sonnenschein gefährlich werden könnte?

Die Sonne, die Webber aus dem Arsch scheint? Oder wovon sprichst du?

Langenscheiss
2013-06-29, 13:57:35
Deswegen schrieb ich ja, ich "WÜRDE" lachen.^^ Du musst schon den ganzen post zitieren. ;)
Und dass das Auto auf Vettel zugeschnitten ist, ist keine Sichtweise, das ist meiner Meinung nach Fakt! Oder glaubst du wirklich, dass RB die Autos für beide Fahrer zuschneidet? Das geht vermutlich gar nicht. Also muss man sich mehr oder weniger für einen Fahrer entscheiden. Im Fall von RB ist doch klar, auf wen da die Wahl gefallen sein muss, oder?
Niveau hin oder her, Kimi hat den RB nicht mitentwickelt, also können sie auch in diesem Fall, sollte Kimi zu RB wechseln, da Auto auch nur auf Vettel abstimmen. 2015 mag die Sache schon wieder anders aussehen. Aber man kann ja auch noch auf die Reglementänderungen hoffen.
Irgendwie bin ich aber skeptisch, ob Red Bull RAI wirklich verpflichten will. Würden sie sich das antun? Ein Fahrer, der sich nichts gefallen lässt und vielleicht sogar deren Vorzeige-Sonnenschein gefährlich werden könnte?

Okay, hab dein posting falsch verstanden, du aber auch meins. Natürlich ist das Auto zurzeit auf Vettel zugeschnitten. RBR wären auch schön dumm, wenn sie es für Webber bauen würden, denn der liefert nicht so oft Topresultate. Er hat seine Chance schon verspielt, als Vettel ins Team gekommen ist. Was ich meinte ist: Falls Kimi kommt, gäbe es, ich meine finanziell und von den Resultaten aus betrachtet, keinen Grund mehr, das Auto auf einen bestimmten Fahrstil zuzuschneiden. Trotzdem wäre die Sicht vieler immer noch so, wie ich es vorher geschrieben habe.

Matrix316
2013-06-29, 15:02:41
Hehe, die Reifentests scheinen sich gelohnt zu haben. :)

dildo4u
2013-06-29, 15:16:14
Mercedes war immer schnell im Qualifying.

Timbaloo
2013-06-29, 15:16:27
Hehe, die Reifentests scheinen sich gelohnt zu haben. :)
Das wird sich erst morgen zeigen. Im Qualifying waren die Mercedes dieses Jahr eigentlich gut dabei.

Langenscheiss
2013-06-29, 15:17:46
Da werden Kimi und Alonso morgen wieder zaubern müssen.

Gandharva
2013-06-29, 16:06:54
Tolle Leistung von Torro Rosso und Force India. Fabelrunde von Hamilton! Mercedes wird es aber schwer haben die beiden RedBull hinter sich zu halten Morgen. Lotus und vor allem Ferrari extrem schwach. Wobei Lotus wenigstens noch ordentliche Longrun Pace hatte im Training.

Langenscheiss
2013-06-29, 22:01:29
Falls Mercedes schwächelt, sehe ich wieder eine Red Bull Affaire auf uns zurollen. Silverstone ist eine der wenigen Strecken, auf denen Webber traditionsgemäß gleich oder besser wie Vettel unterwegs ist. Das könnte, ähnlich wie letztes Jahr, wieder Zoff geben.

Nick Nameless
2013-06-30, 01:26:03
Da werden Kimi und Alonso morgen wieder zaubern müssen.


Di Resta strafversetzt, Alonso also jetzt schon Neunter. Nach dem Start wahrscheinlich schon mindestens Siebter. Ich sage, am Ende minimum Platz 5. :D

xQx
2013-06-30, 10:54:09
Falls Mercedes schwächelt, sehe ich wieder eine Red Bull Affaire auf uns zurollen. Silverstone ist eine der wenigen Strecken, auf denen Webber traditionsgemäß gleich oder besser wie Vettel unterwegs ist. Das könnte, ähnlich wie letztes Jahr, wieder Zoff geben.

Mercedes wird wahrscheinlich schwächeln.
Und mit Webber hast du recht. Der war hier immer gut unterwegs. Ich wäre gespannt, ob er diesmal die "gap maintain´d" :freak:
Ich glaube, da wird sich Vettel´s Opa aber schon was einfallen lassen.
Und ich kann´s nicht live sehen! :frown:

RoNsOn Xs
2013-06-30, 14:20:50
Jetzt sind die Reifen schon nicht mehr für die kurbs standhaft genug. :up:

Schade für Ham!

schreiber
2013-06-30, 14:22:17
Rennabbruch wegen unbrauchbaren Reifen. Ich sehs schon kommen. ;D Formel High Tech....

piefke
2013-06-30, 14:27:29
Ein Desaster. ;D

der dritte hinten links.

TomatoJoe
2013-06-30, 14:27:41
Rennabbruch wegen unbrauchbaren Reifen. Ich sehs schon kommen. ;D Formel High Tech....
Haha langsam echt

sun-man
2013-06-30, 14:28:57
Reifenlieferant 2014? Nankang

xL|Sonic
2013-06-30, 14:29:07
Als wenn irgendwo ein Nagel oder so stecken würde im Asphalt/Abweiser.

piefke
2013-06-30, 14:29:11
Safety draußen. :biggrin:

schreiber
2013-06-30, 14:29:30
Hoffentlich hat das Safety Car wenigstens stabilere Reifen. :D

Matrix316
2013-06-30, 14:30:01
Vielleicht hätte man doch mehr mit den Reifen testen sollen...:rolleyes:

Vento
2013-06-30, 14:30:19
Reifenlieferant 2014? Nankang

;D