PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2013


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Gandharva
2012-11-27, 13:51:54
Tests:
5-8 Februar: Jerez
19-22 Februar: Barcelona
28 Februar bis 03 März: Barcelona

Rennen:
17. März: Großer Preis von Australien/Melbourne
24. März: Großer Preis von Malaysia/Sepang
14. April: Großer Preis von China/Shanghai
21. April: Großer Preis von Bahrain/Sachir
12. Mai: Großer Preis von Spanien/Barcelona
26. Mai: Großer Preis von Monaco/Monte Carlo
09. Juni: Großer Preis von Kanada/Montreal
30. Juni: Großer Preis von Großbritannien/Silverstone
14. Juli: Großer Preis von Deutschland/TBA
28. Juli: Großer Preis von Ungarn/Budapest
25. August: Großer Preis von Belgien/Spa-Francorchamps
08. September: Großer Preis von Italien/Monza
22. September: Großer Preis Singapur
06. Oktober: Großer Preis von Südkorea/Yeongam
13. Oktober: Großer Preis von Japan/Suzuka
27. Oktober: Großer Preis von Indien/Neu-Delhi
03. November: Großer Preis von Abu Dhabi
17. November: Großer Preis der USA/Austin
24. November: Großer Preis von Brasilien/Sao Paulo

Teams + Fahrer:
Caterham F1 Team (Charles Pic, TBA)
Scuderia Ferrari (Fernando Alonso, Felipe Massa)
Sahara Force India F1 Team (Paul di Resta, TBA)
HRT F1 Team (Pedro de la Rosa, TBA) -> Pleite
Lotus F1 Team (Kimi Räikkönen, TBA)
Marussia F1 Team (Timo Glock, TBA)
Vodafone McLaren Mercedes (Jenson Button, Sergio Pérez)
Mercedes AMG Petronas F1 Team (Lewis Hamilton, Nico Rosberg)
Infiniti Red Bull Racing (Sebastian Vettel, Mark Webber)
Sauber F1 Team (Nico Hülkenberg, Esteban Gutiérrez)
Scuderia Toro Rosso (Daniel Ricciardo, Jean-Éric Vergne)
Williams F1 Team (TBA, TBA)

Reifenhersteller:
Pirelli

Gandharva
2012-11-27, 13:54:41
Derzeit sind noch 7 Cockpits zu vergeben. Vielleicht greift Sutil auch wieder eins ab. Er wird ja derzeit oft mit Force India erwähnt. Denke bei Lotus werden sie dem Crashkid nochmal eine Chance geben.

Blediator16
2012-11-27, 17:18:39
Ich hoffe ja immernoch auf andere Reifenhersteller und Tanken!

Chronicle
2012-11-27, 17:52:19
Geht der Hulkster nicht zu Sauber?

schwuppi
2012-11-28, 06:05:38
Sorry aber was bedeutet TBA?

gerry7
2012-11-28, 06:35:14
To be announced.

Also wird später bekannt gegeben.

Gandharva
2012-11-28, 10:36:07
Ich hoffe ja immernoch auf andere Reifenhersteller und Tanken!
Der Reifenhersteller ist noch offen. Allerdings erst ab 2014. Nachtanken wirds wohl nie wieder geben inder F1.
Geht der Hulkster nicht zu Sauber?
Steht doch bereits im Einganspost bei Sauber drin der Hulk.

USS-VOYAGER
2012-11-28, 10:45:00
Fettel hat Verlängert bis 2016 http://www.bild.de/sport/motorsport/sebastian-vettel/verlaengert-vertrag-bei-red-bull-bis-2016-27401766.bild.html

Gandharva
2012-11-28, 10:52:07
Fettel hat Verlängert bis 2016 http://www.bild.de/sport/motorsport/sebastian-vettel/verlaengert-vertrag-bei-red-bull-bis-2016-27401766.bild.html
Auch Newey und Horner verlängern wohl.
http://sport.oe24.at/motorsport/Sebastian-Vettel-bis-2016-bei-Red-Bull/86451623

4Fighting
2012-11-28, 10:54:35
Haben diese Vertragsverlängerungen nicht hauptsächlich die Aufstockung des bisherigen Gehalts als Anlass ?

FeuerHoden
2012-11-28, 11:03:24
Ich denke Tanken wirds hauptsächlich wegen dem Sicherheitsrisiko nicht mehr geben. Einmal aus Angst vor Verletzungen und potenziell schlimmeren Unfällen, andererseits will kein Sponsor Aufnahmen von einem Flammeninferno dass von all seinen Logos umringt ist. So eine Verpuffung die 1/4 Sekunde dauert richtet keinen großen Schaden an, aber auf einem Foto entfällt der Zeitfaktor und es wirkt sehr viel schockierender.

4Fighting
2012-11-28, 11:10:24
Ich denke Tanken wirds hauptsächlich wegen dem Sicherheitsrisiko nicht mehr geben. Einmal aus Angst vor Verletzungen und potenziell schlimmeren Unfällen, andererseits will kein Sponsor Aufnahmen von einem Flammeninferno dass von all seinen Logos umringt ist. So eine Verpuffung die 1/4 Sekunde dauert richtet keinen großen Schaden an, aber auf einem Foto entfällt der Zeitfaktor und es wirkt sehr viel schockierender.

Ich dachte das Tanken wurde hauptsächlich abgeschafft, um die F1 weiterhin künstlich einzubremsen.:confused:

FeuerHoden
2012-11-28, 11:43:34
Ich dachte das Tanken wurde hauptsächlich abgeschafft, um die F1 weiterhin künstlich einzubremsen.:confused:

Ich glaube die FIA wollte sich die weitere Blamage sparen es in keinem eingzigen Jahr geschafft zu haben funktionierende Tankanlagen für alle Teams zur Verfügung zu stellen. Wenn ein Tankstutzen hängen bleibt oder sich nicht arretieren lässt ist das halt blöd, aber wenn der hochgepriesene Verschlussmechanismus des Stutzen wiederholt nicht funktioniert und im unarretierten Zustand Treibstoff abfließen lässt und dieser sich wiederholt entzündet, dann bleibt eigentlich keine Alternative dazu das Betanken im Rennbetrieb zu verbieten.

Im weiteren liegen die Auspuffrohre seit den Blown Diffusors nun noch näher am Tankdeckel was eine eine mögliche Verpuffung bei einem möglichen Treibstoffaustritt weiter begünstigt.

Aber die weitere Vereinheitlichung der Fahrzeuge kann da natürlich auch mit reingespielt haben.

4Fighting
2012-11-28, 12:05:41
Red Bull dementiert Meldung über Vertragsverlängerung mit Vettel

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/formel1/949yvim-red-bull-dementiert-meldung-vertragsverlaengerung-vettel#.A1000146

hm...strange :D

Flyinglosi
2012-11-28, 12:14:21
Red Bull dementiert Meldung über Vertragsverlängerung mit Vettel

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/formel1/949yvim-red-bull-dementiert-meldung-vertragsverlaengerung-vettel#.A1000146

hm...strange :D

Nach der doch sehr langen Diskussion Vettel vs. Alonso im 3DC haben sich die beiden Teams entschieden, in der kommenden Saison die Fahrer zu tauschen. Damit können endlich alle Zweifel geklärt werden. Unklar ist allerdings noch, wer das Sorgerecht für Massa bekommt.

Das ganze soll übrigens als Reality-Soap auf RTL ausgestrahlt werden. Parallel dazu schickt man Peter Zwegat zu HRT.

FeuerHoden
2012-11-28, 12:39:29
Nach der doch sehr langen Diskussion Vettel vs. Alonso im 3DC haben sich die beiden Teams entschieden, in der kommenden Saison die Fahrer zu tauschen. Damit können endlich alle Zweifel geklärt werden. Unklar ist allerdings noch, wer das Sorgerecht für Massa bekommt.

Das ganze soll übrigens als Reality-Soap auf RTL ausgestrahlt werden. Parallel dazu schickt man Peter Zwegat zu HRT.

Und die Supernanny besucht Grosjean? :D

sun-man
2012-11-28, 12:44:17
Tja, wer glaubt schon wenn die Bild irgendwas meldet? Selbst Schuld.

dman
2012-11-28, 16:18:47
Falscher Thread...hrhr

Oid
2012-11-28, 23:14:35
Wird's 2013 eigentlich wieder die hässlichen Hakennasen geben?

klutob
2012-11-28, 23:19:03
^^Maldonado und Bottas sind bei Williams bestätigt. Bitte nachtragen. :)

Flyinglosi
2012-11-28, 23:27:06
Wird's 2013 eigentlich wieder die hässlichen Hakennasen geben?
Die Nasen dürfen weiterhin eine maximale Höhe nicht überschreiten. Da man weiter hinten Platz für Lenkung, Dämpfung und Fahrer benötigt, wird es wohl nur schwer anders klappen. Nur den Übergang kann man wie bei McLaren flüssiger gestalten.

Ice-Kraem
2012-11-29, 07:46:58
War da nicht die rede von das der Buckel "verblendet" werden kann? Mit einer Abdeckung oder so?

4Fighting
2012-11-29, 09:10:07
War da nicht die rede von das der Buckel "verblendet" werden kann? Mit einer Abdeckung oder so?

Jap.

Die Abdeckung darf aber keine aerodynamischen Einfluss haben.

(del676)
2012-11-29, 09:28:10
Die maximal Hoehe der Nase hat imho nur recht wenig mit der Hakennase zu tun. Damals hat das ja auch wunderbar funktioniert.

Ice-Kraem
2012-11-29, 09:29:37
hat sie aber doch immer oder nicht? Es macht doch auf jeden Fall einen Unterschied ob da ein Buckel ist oder glatt Richtung Cockpit läuft?!

Xaver Koch
2012-11-30, 08:35:24
Bin mal sehr gespannt, wie das Duell Hamilton gegen Rosberg ausgehen wird. Wenn das Auto schlecht fahrbar ist, sehe ich Rosberg sogar vorne (man erinnere sich an Kovalainen, als der McLaren mal nicht viel taugte). Was den Reifenverschleiß angeht, dürfte die Kombination Hamilton und MGP sehr "aufreibend" werden. ;)

Gandharva
2012-12-01, 21:36:17
HRT ist definitiv Pleite und wird 2013 nicht antreten.


2013 FIA entry list

No. Driver Full team name Chassis/Engine
1 Sebastian Vettel Red Bull Racing Red Bull-Renault
2 Mark Webber Red Bull Racing Red Bull-Renault
3 Fernando Alonso Scuderia Ferrari Ferrari
4 Felipe Massa Scuderia Ferrari Ferrari
5 Jenson Button Vodafone McLaren Mercedes McLaren-Mercedes
6 Sergio Perez Vodafone McLaren Mercedes McLaren-Mercedes
7 Kimi Raikkonen Lotus F1 Team Lotus-Renault
8 tba Lotus F1 Team Lotus-Renault
9 Nico Rosberg Mercedes GP Petronas F1 Team Mercedes
10 Lewis Hamilton Mercedes GP Petronas F1 Team Mercedes
11 tba Sauber F1 Team Sauber-Ferrari
12 tba Sauber F1 Team Sauber-Ferrari
14 tba Sahara Force India F1 Team Force India-Mercedes
15 tba Sahara Force India F1 Team Force India-Mercedes
16 Pastor Maldonado Williams F1 Team Williams-Renault
17 Valtteri Bottas Williams F1 Team Williams-Renault
18 tba Scuderia Toro Rosso Toro Rosso-Ferrari
19 tba Scuderia Toro Rosso Toro Rosso-Ferrari
20 tba Caterham F1 Team Caterham-Renault
21 tba Caterham F1 Team Caterham-Renault
22 tba Marussia F1 Team Marussia-Cosworth
23 tba Marussia F1 Team Marussia-Cosworth

Muselbert
2012-12-01, 23:31:26
Gut so (das nicht Antreten, nicht die Pleite, das gönnt man niemand), mehr als bewegliche Hindernisse waren die ja eh nicht...

DEAF BOY
2012-12-13, 13:50:44
Mercedes trennt sich von Haug

http://www.bild.de/sport/motorsport/norbert-haug/trennung-von-mercedes-27645550.bild.html

sun-man
2012-12-13, 13:53:06
Wenn es denn stimmt - ich wollte mit Ihm nicht tauschen, auch wenn es seine Leidenschaft war. Der war doch sicher >300 Tage unterwegs. F1, DTM und Co

Flyinglosi
2012-12-13, 17:54:58
Mit Lauda und Hamilton haben sie doch eh schon zwei Kotzbrocken im Team. Mussten sie dann nochmal einen draufsetzen und einen der sympatischten Personen der F1 rausschmeißen?

Wenn mans ich vorstellt, wieviel Erfahrung dieses Team heuer verschenkt hat (Schumi, Haug). Wenn man an die letzte Saison denkst denkt und diese zwei Personen auch noch wegfallen, können die froh sein wenn sie bis zum Rennsonntag um 2 überhaupt an der jeweiligen Strecke angereist sind.

MarcWessels
2012-12-13, 17:58:53
Mussten sie dann nochmal einen draufsetzen und einen der sympatischten Personen der F1 rausschmeißen?Ja, das mit Schumacher war echt eine Sauerei. :freak:

EDIT: Jetzt hast Du's ja ergänzt. ;) :D Tatsächlich hat die Trueppe in Personalfragen nicht grad das beste Händchen.

EDIT2: Laut Schumacher hat Mercedes das Reifenproblem gelöst, konnte die neuen Erkenntnisse aber nur nicht am alten Boliden umsetzen.

4Fighting
2012-12-13, 21:15:17
Mercedes trennt sich von Haug

http://www.bild.de/sport/motorsport/norbert-haug/trennung-von-mercedes-27645550.bild.html

Naja einen doofen muss es dann treffen nach den Gurkenkisten;(

Die sollten sich lieber mal fragen, warum die Ingenieure derart ihre Ziele fehlen. Ich glaube Norbert Haug trifft dort die wenigste Schuld. Der konnte wenigstens noch einen Sympathie-Punkt für das Team bei Interviews herausholen.

Rosberg ist ein sehr guter Rennfahrer, aber er lebt bisher doch hauptsächlich vom Ruf seines Vaters. Hamilton wird -wenn das Auto wieder grandiose 7 Plätze herausfährt - auch schnell sauer werden.

Ob Schumacher nun den Mercedes Motorsportchef gibt:freak::freak:

Karümel
2012-12-13, 21:18:55
Ob Schumacher nun den Mercedes Motorsportchef gibt:freak::freak:

Glaube ich net, der macht einen auf "Ich mach wozu ich Lust hab, Renter" ;)
Sprich Motorradfahren und mit den Pferden seiner Frau rumtüdeln.

Spasstiger
2012-12-13, 22:35:04
Glaube ich net, der macht einen auf "Ich mach wozu ich Lust hab, Renter" ;)
Sprich Motorradfahren und mit den Pferden und seiner Frau rumtüdeln.
Du hast ein "und" vergessen. ;)

Wann soll eigentlich die Entscheidung zwischen Hockenheim und dem Nürburgring fallen? In Hockenheim wäre ich vielleicht nächstes Jahr dabei.

Anfi
2012-12-13, 23:25:42
Schade, dass Haug aufhört. Auch wenn er mir in letzter Zeit eher durch das Zitieren irgendwelcher unsinnigen Statistiken aufgefallen ist, wenn es bei Mercedes mal wieder nicht lief, gehörte er doch für mich irgendwie immer zur Formel 1 dazu. Und dazu konnte ich ihn eigentlich auch ganz gut leiden.

Xaver Koch
2012-12-14, 08:46:12
Gut geschriebener Beitrag zum Rücktritt von Haug:
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_651463.html
Erscheint mir realistischer als die Vermutung es gäbe einen Machtkampf mit Lauda (was dieser auch vehement bestritten hat).

redpanther
2012-12-14, 10:18:35
Erstaunlich das hier alle den Haug sympatisch finden.
Ich habe immer weggeschaltet wenn er den Mund aufmachte. Da kam immer nur blabla raus.
Von da her bin ich froh wenn er weg ist. Vielleicht gibt es ja noch jüngere bei Mercedes die seinen Platz übernehmen können.

Xaver Koch
2012-12-14, 11:01:37
Erstaunlich das hier alle den Haug sympatisch finden.

Ich fand ihn noch nie wirklich sympathisch, aber früher war er wenigstens halbwegs erträglich, die dauernden Durchhalteparolen und das schön reden in den letzten Jahren waren schon nervig. Schaun' mer mal, was nachkommt. ;)

Langenscheiss
2012-12-14, 12:01:19
Ich fand ihn noch nie wirklich sympathisch, aber früher war er wenigstens halbwegs erträglich, die dauernden Durchhalteparolen und das schön reden in den letzten Jahren waren schon nervig. Schaun' mer mal, was nachkommt. ;)

Er ist ein Deutscher, der in einem Sport viele Erfolge feiern durfte (es geht hier ja nicht nur um F1). Das macht ihn schon mal per Defintion für viele unsympathisch. Ich für meinen Teil denke mir, dass er wohl in seiner Position in der F1 nicht viel mehr machen konnte, als Durchhalteparolen von sich geben. Ganz ehrlich, der Mensch tat mir schon etwas Leid, denn an ihm hat es sicher nicht gelegen. Ist aber wie im Fussball. Wenn die Spieler inkompetent sind, wird der Trainer gefeuert.

FeuerHoden
2012-12-30, 21:29:43
Haug hat wärend seienr Zeit bei McLaren das eine oder andere Mal was gegen Schumacher/Ferrari gesagt was ich ihm bis heute nicht verzeihen kann, auch wenn ich mich nicht erinnern kann was das war. :freak:

DrumDub
2013-01-03, 15:15:29
Jap.

Die Abdeckung darf aber keine aerodynamischen Einfluss haben. versteh aber ehrlich gesagt nicht, wie das gehen soll, wenn ich mir das hier ansehe:

http://img4.auto-motor-und-sport.de/F1-Reglement-2013-19-fotoshowImageNew-73dd8397-652126.jpg

den rest findet man hier (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-regeln-2013-technisches-reglement-6367771.html). doppel- bzw. tripple-drs ista uch geschichte mitd en neuen regeln.

Matrix316
2013-01-03, 15:47:25
Dieser Nasenhöcker ist eh die dümmste Designentscheidung seit der höher gelegten Nase. Schön ist irgendwie anders.

FeuerHoden
2013-01-03, 15:56:19
Dieser Nasenhöcker ist eh die dümmste Designentscheidung seit der höher gelegten Nase. Schön ist irgendwie anders.

War ja auch keine Designentscheidung.

Flyinglosi
2013-01-03, 16:04:44
Dieser Nasenhöcker ist eh die dümmste Designentscheidung seit der höher gelegten Nase. Schön ist irgendwie anders.

Tja die Teams sind auch schön blöd wenn sie sich an die Regeln halten :rolleyes:

just4FunTA
2013-01-03, 22:52:26
Tja die Teams sind auch schön blöd wenn sie sich an die Regeln halten :rolleyes:

die höcker sind nicht Teil der Regeln, bei McLaren ging es ja auch ohne und langsam waren die ja nun wirklich nicht.

Langenscheiss
2013-01-04, 22:53:42
die höcker sind nicht Teil der Regeln, bei McLaren ging es ja auch ohne und langsam waren die ja nun wirklich nicht.

McLaren hatte schon zuvor auf ein Design gesetzt, was näher an den neuen Regeln lag, weshalb man das Auto leichter modifizieren konnte. Die anderen Teams wollten einfach nicht riskieren und finanzieren, ihre gesamte Frontpartie umzubauen, und da bleibt einem nicht viel, was man sonst machen kann.

Flyinglosi
2013-01-04, 23:03:29
die höcker sind nicht Teil der Regeln, bei McLaren ging es ja auch ohne und langsam waren die ja nun wirklich nicht.

Optik ist aber nunmal kein relevantes Kriterium in der F1. Die betroffene Zone war schon immer aerodynamisch eher unwichtig, weil ca. 80cm dahinter der Helm des Fahrers ohnehin die Strömung stark stört. Warum sollte man also hier viel investieren.

just4FunTA
2013-01-04, 23:12:13
davon schrieb ich nichts, ich sagte nur das die Höcker eben nicht vorgeschrieben waren was sich ja so bei deinem vorherigen Beitrag anhörte.

Gandharva
2013-01-10, 11:42:05
Erste Launchtermine für die 2013 Modelle stehen fest:

McLaren MP4-28 - 31.01.2013
Force India VJM06 - 01.02.2013
Sauber C32 - 02.02.2013

Ferrari will auch im Januar launchen. Es gibt aber noch keinen offiziellen Termin. Bei RedBull vermute ich das das Auto nicht zum ersten Test fertig wird, oder wenn dann nur sehr knapp.

ngl
2013-01-10, 15:05:48
Wer möchte Wetten abschließen das MGP ihre Karre von den Großen als letztes zeigen wird? ;)

Frozone
2013-01-10, 16:08:23
Wer möchte Wetten abschließen das MGP ihre Karre von den Großen als letztes zeigen wird? ;)
MGP gehört zu den Grossen? :eek:

ngl
2013-01-10, 16:14:21
Gehören mit RB, F, MCL zu denen die mehr als 200mio € im Budget zur Verfügung haben.

Nur weil sie das Geld scheinbar nicht ins Auto stecken, sondern sich damit lieber Entschuldigungen und Hinhalteparolen kaufen, heissts ja nicht das sie klein sind. :D

just4FunTA
2013-01-10, 18:35:40
Das Weltmeisterteam Red Bull wird den Testauftakt am 5. Februar in Jerez mit dem neuen Boliden in Angriff nehmen - Präsentation am 3. Februar

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/01/Red_Bull_gibt_Praesentationstermin_bekannt_13011006.html

Karümel
2013-01-10, 18:54:09
Wer möchte Wetten abschließen das MGP ihre Karre von den Großen als letztes zeigen wird? ;)

Ist doch eh egal, bis zum ersten Test werden die Autos doch sowieso wieder umgebaut, zum 1. Rennen dann wieder.

ngl
2013-01-10, 22:37:26
Nur wenn man ein Auto später fertig stellt, dann kann man ihn auch erst später wieder umbauen. Auch genannt das MGP wir rennen den anderen auch in der Entwicklung hinterher Syndrom.

Gandharva
2013-01-12, 21:20:01
Mercedes V6 1.6

http://cdn.images.autosport.com/editorial/1357915433.jpg

http://cdn.images.autosport.com/editorial/1357915082.jpg

http://cdn.images.autosport.com/editorial/1357916861.jpg

Mercedes' engine chief Andy Cowell reckons the new engines actually sound 'sweeter' than the current V8s, and no one present today could disagree.

The state of secrecy in F1 means that audio of the engines will not be ready for public consumption for a while – for even the sound could provide an advantage to rivals – but fans should rest assured that there is little to fear from what is coming in 2014.

You will still need your ear plugs next year. And that is great news.

BananaJoe
2013-01-16, 18:04:27
Erstes Bild vom neuen Lotus (was immer das sein mag) ;)

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/431295_530223163662525_324608865_n.jpg

Plutos
2013-01-16, 21:53:33
Hach, diese Phase vor/bis Saisonauftakt, wo bröckchenweise immer neue technische Details und Bilder zu den neuen Karren rauskommen, das ist fast schon so spannend oder sogar spannender als die Saison selbst :biggrin:. Ein bisschen mehr Varianz in den Designs wäre aber schon schön, damit rechnen kann man wohl Reglement sei Dank wieder eher nicht.

DK2000
2013-01-16, 22:35:10
Kann das erste Rennen in Melbourne gar nicht mehr erwarten. F1 Start in Australien ist immer ein Highlight, zumindest was die Vorfreude angeht! ;D

Gandharva
2013-01-17, 13:24:49
Erstes Bild vom neuen Lotus (was immer das sein mag) ;)

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/431295_530223163662525_324608865_n.jpg
Das ist die Entlüftung hinter/neben dem Cockpit.

McLaren MP4-28 (Driver POV)
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/431229_10151385366306413_573495692_n.jpg

Sauber C32
http://community.sauberf1team.com/images/Car_Launch_Newsletter_Formular.jpg

Weitere Vorstellungstermine:

Mclaren - 31 Jan 2013
Force India / Ferrari - 1 Feb 2013
Sauber - 2 Feb 2013
RBR - 3 Feb 2013
Mercedes / STR - 4 Feb 2013
Williams - 5 Feb 2013

4Fighting
2013-01-17, 19:14:48
Hab ich einen Knick in der Optik oder hat der Sauber einen Flügel vor dem Cockpit á la

http://f1tcdn.net/gallery/var/resizes/BMW%20Sauber/F108/Australian%20GP/kubica_1.jpg

http://f1tcdn.net/gallery/var/resizes/Honda/RA108/Singapore%20GP/button.jpg

just4FunTA
2013-01-17, 19:32:22
oh fuck die Dinger hatte ich schon ganz vergessen. Das war mal potthäßlich. :D

Ice-Kraem
2013-01-17, 20:09:10
aber ideenreich waren sie zu der zeit.....waren imho die extremsten karren der "neuzeit" (damit meine ich nach turbo ära, weil die war max extreeeme)...

Naennon
2013-01-18, 17:25:55
naja sieht nicht schick aus, mal sehen...

4Fighting
2013-01-20, 21:23:31
Bye bye Timo!

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/01/Trennung_von_Marussia_Glock_ohne_Stammcockpit_13012007.html

Puh...braucht Marussia da eher die $ ?

Fraglich ob er damit nochmal in die F1 zurückkommt....


Toto Wolff Nachfolger von Haug

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/01/Wolff_soll_Haug-Nachfolger_bei_Mercedes_werden_13012003.html

Langenscheiss
2013-01-21, 00:21:37
Sofern das stimmen sollte, frage ich mich, wer ihn mit entsprechenden Sponsor-Millionen aus dem Cockpit gedrängt hat.

4Fighting
2013-01-21, 06:07:06
Sofern das stimmen sollte, frage ich mich, wer ihn mit entsprechenden Sponsor-Millionen aus dem Cockpit gedrängt hat.

Vielleicht Senna ?:confused:

(del676)
2013-01-21, 08:16:32
WTF? Toto die Schlampe. Die Woerter Loyalitaet und Integritaet kennt der nicht.
Vor ein paar Tagen noch rumlabern wie seine Plaene mit Williams aussehen ....

StevenB
2013-01-22, 13:02:41
http://www.spiegel.de/video/lewis-hamilton-neuer-mercedes-petronas-fahrer-video-1248796.html

Hamilton ist wohl zuversichtlich, dass erste mal in den Jahren das er mir etwas sympathisch ist.

deekey777
2013-01-23, 12:42:59
WTF? Toto die Schlampe. Die Woerter Loyalitaet und Integritaet kennt der nicht.
Vor ein paar Tagen noch rumlabern wie seine Plaene mit Williams aussehen ....
Mit Loyalität hat das nichts zu tun, aber er hat einiges in Williams reingesteckt, auch Wurz und seine Frau haben ihm ihre Nebenjobs zu verdanken (zumindest die Susie). Das wird wirklich interessant. Susie saß während ihrer DTM-Zeit in einem Mercedes, daher wird sich Wolff auch in der DTM bestens auskennen.

Wenn er es schafft, Wurz als Testfahrer für Mercedes zu verpflichten, wird sich das Team gut weiterentwickeln können.

Ist aber alles noch Spekulation.

Tomi
2013-01-24, 11:01:43
Sport 1 wird die nächsten 3 Jahre die Trainings am Freitag live übertragen. Bisher lief das wenn überhaupt bei n-tv in der bekannt gruseligen Qualität mit Laufbändern, Weltnachrichten etc.

Flyinglosi
2013-01-24, 11:14:00
Tja Mercedes macht wieder mal alles richtig: Es weiß doch jeder, dass die spontane Neubesetzung eines Großteils der entscheidenden Positionen mit Personen deren Namen toll klingen praktisch garantiert zum Erfolg führen muss ;D

Gandharva
2013-01-25, 00:49:23
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/734647_408362515907508_1578658310_n.jpg

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/309821_408012639275829_958037661_n.jpg

DrumDub
2013-01-25, 05:27:36
das klingt gar nicht gut. :(

Formel 1 in der Krise: Wie lange überlebt die Formel 1? (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/Formel-1-in-der-Krise-Wie-lange-ueberlebt-die-Formel-1--6504103.html)

Flyinglosi
2013-01-25, 12:03:15
Da wird aber sehr stark übertrieben. HRT, Caterham und Marussia hätte man damals niemals ins Starterfeld integrieren einreihen sollen, weil ihnen jeweils die garantierte Finanzierung für mehrere Jahre fehlte.

Gandharva
2013-01-28, 12:31:53
http://i215.photobucket.com/albums/cc175/stefann1989/394823_535805589770949_376170037_n_zpsa8964d9f.png

http://www.lotuscars.com/gb/racing/f1

http://www.youtube.com/user/lrgptv

Gandharva
2013-01-28, 18:15:52
Lotus E21 Leaks

http://i.imgur.com/gstIF0Z.jpg

http://i.imgur.com/Y09JaXr.jpg

http://i.imgur.com/lD8lpjj.jpg

http://i.imgur.com/YEWG5Mm.jpg

http://i.imgur.com/30C5bYl.jpg

http://i.imgur.com/WV0D6QT.jpg

http://imageshack.us/a/img803/3917/e21u.jpg

http://imageshack.us/a/img94/7159/i4v9503.jpg

http://f1tcdn.net/gallery/var/resizes/2013/lotus-e21-launch/_I4V9563.jpg

http://f1tcdn.net/gallery/var/resizes/2013/lotus-e21-launch/front-suspension.jpg

http://f1tcdn.net/gallery/var/resizes/2013/lotus-e21-launch/sidepod-panel.jpg

http://www.gcdata.gr/c3/tb_688x500_122500_28767747f4c117d33c7c3d89746e4308.jpg

http://www.gcdata.gr/c3/tb_688x500_122506_543895e9eb68c11b209f572a8948136f.jpg

http://imageshack.us/a/img836/7687/e20g.jpg

Lotus werden nicht die letzten sein die die RBR Coanda-Ramp nachbauen.

deekey777
2013-01-29, 17:29:58
Timo ist jetzt in der DTM bei BMW.

BananaJoe
2013-01-30, 21:28:57
Timo ist jetzt in der DTM bei BMW.

Ich bin gespannt, auch wenn er bisher wohl nur Formel-Wagen gefahren ist.

Mark3Dfx
2013-01-30, 21:35:39
Perfektes Duckface + Schneepflugspoiler....

würg

deekey777
2013-01-30, 22:15:09
Ich bin gespannt, auch wenn er bisher wohl nur Formel-Wagen gefahren ist.
Von den ehemaligen erfolgreichen Formeleins-Fahrern war bisher keiner in der neuen DTM wirklich erfolgreich. Das wird wirklich interessant.

Gandharva
2013-01-31, 13:28:20
McLaren MP4-28 (Achtung große Bilder!)


http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2013-01-31/dms1331ja77.jpg

http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2013-01-31/dms1331ja83.jpg

http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2013-01-31/dms1331ja12.jpg

http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2013-01-31/dms1331ja34.jpg

http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2013-01-31/dms1331ja95.jpg

http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2013-01-31/dms1331ja57.jpg

http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2013-01-31/dms1331ja10.jpg

http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2013-01-31/dms1331ja11.jpg

http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2013-01-31/dms1331ja15.jpg

http://www.formule1.nl/media/uploads/media_images/2013-01-31/dms1331ja07.jpg

Gandharva
2013-02-01, 11:09:32
*doppelpost*

Gandharva
2013-02-01, 11:18:43
Ferrari F138


http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-1.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-2.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-3.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-4.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-5.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferr-f138.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferr-f138-2.jpg

xL|Sonic
2013-02-01, 11:37:43
Schönes und hoffentlich schnelles Auto.

Turiz
2013-02-01, 11:40:48
Ferrari F138


http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-1.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-2.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-3.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-4.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferrari-f138-2013-5.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferr-f138.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/ferr-f138-2.jpg

Ist die hohe Nase jetzt wieder erlaubt? Oder habe ich das mit Knick missverstanden?

John Williams
2013-02-01, 11:40:56
Das Schwarz unten gefällt mir. Endlich mal was anderes als nur Rot. Könnten ja mal einen gelben Ferrari präsentieren.

Gandharva
2013-02-01, 11:49:46
Force India VJM06


http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/forc-rest-vjm06-2013.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/forc-vjm06-2013.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/forc-rest-vjm06-2013.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/IMAG0036.jpg

EvilOlive
2013-02-01, 12:16:27
Ist die hohe Nase jetzt wieder erlaubt? Oder habe ich das mit Knick missverstanden?

Es ist erlaubt, den Knick auf Höhe der Radaufhängung mit einer Blende abzudecken.

Turiz
2013-02-01, 12:58:42
Es ist erlaubt, den Knick auf Höhe der Radaufhängung mit einer Blende abzudecken.
OK. Aber der Knick ist IMO um die Spitze der Nase näher zum Boden zu bringen. Der neue Ferrari ist doch insgesamt ziemlich "hochnäsig". Aber richtig messen werden sie wohl können. :biggrin:

Muselbert
2013-02-01, 13:14:55
OK. Aber der Knick ist IMO um die Spitze der Nase näher zum Boden zu bringen. Der neue Ferrari ist doch insgesamt ziemlich "hochnäsig". Aber richtig messen werden sie wohl können. :biggrin:

Die Höhe der Nasenspitze erscheint mir auf ca. gleicher Höhe wie beim Force India. Von daher müssten sich beide vermessen haben wenns nicht passt ;D

ngl
2013-02-01, 13:20:35
Es ist erlaubt, den Knick auf Höhe der Radaufhängung mit einer Blende abzudecken.

Wo liegt denn dann der Sinn des Knicks, wenn man ihn wieder entfernen darf? :confused:

Ist doch völlig egal ob die Nase jetzt einen Fahrer durchbohrt, oder die Blende..

Gohan
2013-02-01, 13:23:12
Laut Craig Scarborough kann man die Abdeckung sogar missbrauchen, die Nase noch höhe zu bekommen:

http://scarbsf1.com/blog1/2013/01/30/analysis-2013-f1-rules-and-trends/nose_625/

Wo liegt denn dann der Sinn des Knicks, wenn man ihn wieder entfernen darf? :confused:

Ist doch völlig egal ob die Nase jetzt einen Fahrer durchbohrt, oder die Blende..


Nein, die Nase an sicht gehört zur Crashstruktur und muss entsprechend hart sein. Die Blende hingegen darf/soll nicht viel aushalten.

Turiz
2013-02-01, 13:25:59
Wo liegt denn dann der Sinn des Knicks, wenn man ihn wieder entfernen darf? :confused:

Ist doch völlig egal ob die Nase jetzt einen Fahrer durchbohrt, oder die Blende..
Die Blende (falls nur aufgesetzt) wird sich vermutlich nicht in einem Stück in den Fahrerraum bohren.

MarcWessels
2013-02-01, 13:32:21
Massa wird Alonso hoffentlich gehörig den Hintern versohlen.

@Force India
Die sollen den lahmen DiResta mal entfernen.

Turiz
2013-02-01, 13:35:15
Massa wird Alonso hoffentlich gehörig den Hintern versohlen.......
Bestimmt. Und das gesamte Team wird ihn dabei unterstützen. :biggrin:

ngl
2013-02-01, 13:47:07
Laut Craig Scarborough kann man die Abdeckung sogar missbrauchen, die Nase noch höhe zu bekommen:

http://scarbsf1.com/blog1/2013/01/30/analysis-2013-f1-rules-and-trends/nose_625/

Was wäre der Sinn dahinter? Je höher die Nase ist, umso höher sollte doch auch der Schwerpunkt sein. Schafft eine höhere Nase tatsächlich so viel mehr Luft in den Unterboden?


Nein, die Nase an sicht gehört zur Crashstruktur und muss entsprechend hart sein. Die Blende hingegen darf/soll nicht viel aushalten.

Gibt es eine Vorgabe zur Masse dieser Blende? Härte wäre bei ausreichender Geschwindigkeit ja bei ausreichendem Pech des Fahrers völlig egal.

Flyinglosi
2013-02-01, 14:59:48
Was wäre der Sinn dahinter? Je höher die Nase ist, umso höher sollte doch auch der Schwerpunkt sein. Schafft eine höhere Nase tatsächlich so viel mehr Luft in den Unterboden?

Man kann mit der Nase auch sehr gut Luft um das Auto herumführen und sie fern vom Fahrer halten, wo sie ohnehin nur verwirbelt.

FeuerHoden
2013-02-01, 15:13:56
Die Abdeckung erhöht den Schwerpunkt nur sehr wenig, das mehr an Luft unterm Fahrzeug gleicht das locker wieder aus. Und die Abdeckung dürfte so wenig Masse haben und so leicht deformierbar sein um keine Gefahr für den Helm des Fahrers darzustellen, eine Nase aus Kohlefaser tut das schon sehr viel eher.

Insgesamt finde ich die Lösung von Ferrari sehr ansprechend.

Langenscheiss
2013-02-01, 20:54:03
Finde die schwarze Linie des Ferraris verdammt hässlich. Aber Hauptsache, das Auto ist schnell.

Chris Lux
2013-02-02, 07:50:34
was habt ihr nur, die Ferraris waren unten immer schwarz. die weiße Linie is neu... ich finde es sieht ganz gut aus.

http://4.bp.blogspot.com/-My8NFA321GI/Tyu5A7-tyFI/AAAAAAAAEbs/3iUd8DSKNNg/s1600/Difference+between+F1+2010,+2011+and+2012+ferrari.jpg

4Fighting
2013-02-02, 11:41:18
Angeblich will sich jmd die Reste von HRT krallen und damit 2013 noch antreten...

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/02/Ecclestone_unterstuetzt_Plaene_von_Scorpion_Racing_13020134.html

Ob sie mit dem 2012er Modell dann überhaupt - bei einer schnelleren Spitze 2013 - überhaupt die 107% Regel packen :D ?

Sowas ist doch Geldverbrennung

MarcWessels
2013-02-02, 20:27:19
Keine Äußerungen zum neuen Sauber für Hülkenberg? :confused: Ist ein echt lahmer Thread hier.

Lord_X
2013-02-03, 08:36:43
Keine Äußerungen zum neuen Sauber für Hülkenberg? :confused: Ist ein echt lahmer Thread hier.

Sicher sicher ;)

Extrem kleine Seitenkästen und die Urfarbe, gefällt!

http://www.f1.co.uk/read-news/wp-content/uploads/2013/02/Sauber_C32_Front_01-886x626.jpg


http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/Sauber_C32_Front_Side_01.jpg

http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/Sauber_C32_Side_01.jpg

-Duke-
2013-02-03, 13:48:12
Bye bye Timo!

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/01/Trennung_von_Marussia_Glock_ohne_Stammcockpit_13012007.html

Puh...braucht Marussia da eher die $ ?

Fraglich ob er damit nochmal in die F1 zurückkommt....

.....]

Hab eben im Spiegel gelesen, dass er seine 4 Million Jahresgehalt trotzdem bekommt.
Jetzt finde ich es immer noch schade, leid tut er mir aber nicht mehr XD

schoppi
2013-02-03, 15:26:46
Red Bull mit Stufen-Nase
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/02/Red_Bull_RB9_Vettels_neuer_Formel-1-Flitzer_13020305.html

Die_Allianz
2013-02-03, 15:51:26
das Video ist der Wahnsinn!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-t6cxIeCIjE#!

Oid
2013-02-03, 16:24:10
Wann stellt denn MGP seine Mühle vor? Oder konzentrieren sie sich schon auf das Auto für die nächste Saison? :D

edit: Der MGP wird morgen vorgestellt.

Flyinglosi
2013-02-04, 14:07:08
Wann stellt denn MGP seine Mühle vor? Oder konzentrieren sie sich schon auf das Auto für die nächste Saison? :D

edit: Der MGP wird morgen vorgestellt.

Für die Entwicklung eines Autos war heuer wegen der zahlreichen Neuerwerbungen am Personalsektor leider kein Geld vorhanden. MGP ist aber zuversichtlich, dass sie mit dieser Crew die WM auch in den Boxen gewinnen können. Speziell der mit dieser Strategie besonders niedrige (beziehungsweise nicht vorhandene) Reifenverschleiß soll das Team dieses Jahr bis zum Ende der Saison an die Spitze des Felds bringen.

Niki Lauda sieht damit vorallem die Probleme der letzten Saison als vollständig beseitigt. Denn gerade die vielen Defekte und Ausfälle haben das Team weit zurück geworfen. Nun wurde aber die größte Fehlerquelle, der Bolide selbst, vollständig eliminiert. Um speziell Lewis Hamilton trotzdem mit optimalen Material versorgen zu können, wurden mehrere Massagesessel und ein neuer Flachbildfernseher für die Box angeschafft. So kann er das Rennen in Ruhe und ohne das lästige "Starten und Scheitern" genießen.

Aber natürlich gibt es auch Zweifler, sogar in den eigenen Reihen des Teams. Speziell Nico Rosberg sieht sich ohne ein Auto außerstande um die wertvollen WM-Punkte kämpfen zu können. Damit lasten wohl umso mehr Druck und Erwartungen auf Hamilton. Der ehemalige MGP-Pilot Michael Schumacher war hingegen zu keiner jugendfreien Aussage bereit.

Experten sehen in den Aussagen des Teams jedoch eher ein bewusstes Taktieren. In Folge der Gerüchte um eine Wiedergeburt des totgeglaubten HRT-Rennstalls fürchte man nun erneut den langjährigen, direkten Konkurrenten und versuche diesen einzuschüchtern. Man darf also gespannt sein...

Lord_X
2013-02-04, 15:08:48
LOL ;D

StevenB
2013-02-04, 15:17:41
Für die Entwicklung eines Autos war heuer wegen der zahlreichen Neuerwerbungen am Personalsektor leider kein Geld vorhanden. MGP ist aber zuversichtlich, dass sie mit dieser Crew die WM auch in den Boxen gewinnen können. Speziell der mit dieser Strategie besonders niedrige (beziehungsweise nicht vorhandene) Reifenverschleiß soll das Team dieses Jahr bis zum Ende der Saison an die Spitze des Felds bringen.

Niki Lauda sieht damit vorallem die Probleme der letzten Saison als vollständig beseitigt. Denn gerade die vielen Defekte und Ausfälle haben das Team weit zurück geworfen. Nun wurde aber die größte Fehlerquelle, der Bolide selbst, vollständig eliminiert. Um speziell Lewis Hamilton trotzdem mit optimalen Material versorgen zu können, wurden mehrere Massagesessel und ein neuer Flachbildfernseher für die Box angeschafft. So kann er das Rennen in Ruhe und ohne das lästige "Starten und Scheitern" genießen.

Aber natürlich gibt es auch Zweifler, sogar in den eigenen Reihen des Teams. Speziell Nico Rosberg sieht sich ohne ein Auto außerstande um die wertvollen WM-Punkte kämpfen zu können. Damit lasten wohl umso mehr Druck und Erwartungen auf Hamilton. Der ehemalige MGP-Pilot Michael Schumacher war hingegen zu keiner jugendfreien Aussage bereit.

Experten sehen in den Aussagen des Teams jedoch eher ein bewusstes Taktieren. In Folge der Gerüchte um eine Wiedergeburt des totgeglaubten HRT-Rennstalls fürchte man nun erneut den langjährigen, direkten Konkurrenten und versuche diesen einzuschüchtern. Man darf also gespannt sein...


Danke :D

EvilOlive
2013-02-04, 15:37:33
http://www.abload.de/img/1359983907936cwuy1.jpg

http://www.abload.de/img/13599836948199luj5.jpg



http://www.abload.de/img/1359923094842tmunb.jpg

http://www.abload.de/img/1359923163440b2uhk.jpg

Oid
2013-02-04, 18:45:16
Vier Räder, Front- und Heckflügel, ein Lenkrad. Sieht schonmal nicht so verkehrt aus der MGP.

mictasm
2013-02-04, 21:24:13
leider gibt es ja kaum direkte zusammenhänge zwischen dem aussehen und der schnelligkeit. :)
sieht schon ausgeklügelt aus. welche effekte wohl diese treppen in den großen kühleröffnungen haben?

aber beide fahrer mit nem gelben helm... doof... hoffentlich ändern sie das noch.

ngl
2013-02-05, 00:34:24
sieht schon ausgeklügelt aus. welche effekte wohl diese treppen in den großen kühleröffnungen haben?

Wahrscheinlich kriegen sie wie im Vorjahr den Motor nicht gekühlt und erkaufen sich damit Kühlung für Aerodynamik.

Der F-Schacht scheint ja trotz verbot von Kopplung ans DRS noch immer existent zu sein. Ich bin mal gespannt welche Tricks sie diesmal nutzen um es einzusetzen.

Flyinglosi
2013-02-05, 00:38:14
wer wettet mit mir, dass MGP im ersten Rennen keinen Fahrer in die Punkte bekommt :biggrin:

Tidus
2013-02-05, 01:08:17
wer wettet mit mir, dass MGP im ersten Rennen keinen Fahrer in die Punkte bekommt :biggrin:
ach doch, 1-2 Punkte werden sie schon holen ;)

Xaver Koch
2013-02-05, 10:32:27
Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann wurde bei MGP nur der Vorgänger verbessert und leicht weiterentwickelt. Das Heck sieht besonders gegenüber Red Bull klobig und von vorgestern aus.

Ich sehe es ähnlich wie das Motorsport-Magazin:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-161672-technik-technikanalyse-mercedes-amg-f1-w04-schoenheits-op-light.html
Das wird wieder nicht für die ersten drei reichen.

DrumDub
2013-02-05, 13:35:10
mclaren und mgp heute bei den testfahrten beide ausgefallen.

Tidus
2013-02-05, 13:49:04
mclaren und mgp heute bei den testfahrten beide ausgefallen.
Fängt ja gut an ;D

ngl
2013-02-05, 14:17:23
Man kann neidlos anerkennen, daß MGP schon da ist, wo sie letzte Saison gewesen sind.
http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/diashows_68/formel1_4/testsinjerez/rosberg-feuer_5x2_AufmacherTeaser.jpg

Darf ich schon einmal mit meinen Lauda raus! rufen beginnen?

Tidus
2013-02-05, 14:37:23
Die wollen so vielleicht die Reifen auf Temperatur bringen. :ugly:

Rolsch
2013-02-05, 16:48:58
Sky-Glotzer werden ihn kennen, Jacques Schulz ist nicht mehr dabei. Schade, ich mochte den Schreihals.

http://www.sky.de/web/cms/de/sky-sascha-roos-neuer-f1kommentator.jsp

Fairy
2013-02-05, 17:03:27
Die wollen so vielleicht die Reifen auf Temperatur bringen. :ugly:
Ich denke, wir haben es mit Folgendem zu tun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachbrenner

;)

Flyinglosi
2013-02-05, 18:11:13
Tja man hätte Lauda nur mal genauer ins Gesicht sehen müssen. Dann hätte man wissen können, dass bei ihm so manches gerne in Flammen aufgeht.

ngl
2013-02-05, 19:04:48
Tja man hätte Lauda nur mal genauer ins Gesicht sehen müssen. Dann hätte man wissen können, dass bei ihm so manches gerne in Flammen aufgeht.

oO willst du uns sagen das die die Rückpartie des MGP an Lauda getestet haben? :eek:

Sorry aber das ist Rassismus!

MarcWessels
2013-02-05, 19:09:45
Man kann neidlos anerkennen, daß MGP schon da ist, wo sie letzte Saison gewesen sind.
http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/diashows_68/formel1_4/testsinjerez/rosberg-feuer_5x2_AufmacherTeaser.jpgHahahahaha, ich bin ja so schadenfroh! ;D;D;D

4Fighting
2013-02-05, 19:21:19
Man kann neidlos anerkennen, daß MGP schon da ist, wo sie letzte Saison gewesen sind.
http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/diashows_68/formel1_4/testsinjerez/rosberg-feuer_5x2_AufmacherTeaser.jpg

Darf ich schon einmal mit meinen Lauda raus! rufen beginnen?

Dafür hat Nico jetzt wohl die ungerade Startnummer bekommen, so wie es auf dem Bild aussieht.:freak:

Flyinglosi
2013-02-05, 20:58:08
Im Prinzip ises ja simpel: Für eine Neuentwicklung war keine Zeit da und was hätten sie jetzt anders machen sollen, als in den Monaten davor? Sie verstehen das Auspuffsystem nicht und das Gesamtkonzept des Fahrzeuges hat scheinbar jede Menge Nachteile.

mfg Stephan

MarcWessels
2013-02-05, 21:30:49
Dafür hat Nico jetzt wohl die ungerade Startnummer bekommen, so wie es auf dem Bild aussieht.:freak:Jetzt ist es bestimmt seine Kiste, die ständig ausfällt. :D

mictasm
2013-02-05, 21:46:25
Sky-Glotzer werden ihn kennen, Jacques Schulz ist nicht mehr dabei. Schade, ich mochte den Schreihals.

http://www.sky.de/web/cms/de/sky-sascha-roos-neuer-f1kommentator.jsp
ich bin erstmal froh über jeden anderen, ich konnte herrn schulz in den letzten jahren nicht mehr aushalten. er hatte schon teilweise waßersche aussetzer. und wenn jetzt niemand mehr dosen neben dem offenen mikro öffnet und seltsame schmatzlaute mit dem mund macht, umso besser^^

es kann mmn nur besser werden...

Xaver Koch
2013-02-05, 22:28:54
ich bin erstmal froh über jeden anderen, ich konnte herrn schulz in den letzten jahren nicht mehr aushalten.
Geht mir (und allen in der Familie) ganz genauso. Der einzige TV-Kommentator, der mich wechselweise mit seinen Kommentaren in den Wahnsinn getrieben oder aggressiv gemacht hat. Kenne auch persönlich einige, die mit dem Schulz nichts anfangen konnten.

Chris Lux
2013-02-06, 09:34:36
Och ich fand den Schulz eigentlich immer sehr unterhaltsam. Er war irgendwie sehr enthusiastisch bei der Sache und hatte um Welten mehr Ahnung als die RTL-Heinis.

Flyinglosi
2013-02-06, 09:36:40
... und hatte um Welten mehr Ahnung als die RTL-Heinis.

Sorry, aber das hat den gleichen Wert, ala "du bist nicht so fett wie Reiner Calmund".

Chris Lux
2013-02-06, 09:39:37
hehe...

trotzdem bleib ich dabei, der Schulz war toll, einer der mit dem Herz dabei war. Mal sehen wie der neue ist, bei den GP2 Rennen ist er mir nicht im Kopf geblieben.

DrumDub
2013-02-06, 09:57:10
Testfahrten von Jerez: Formel 1 Live-Ticker (http://ticker.auto-motor-und-sport.de/)

edir: HAM hat grad den wagen in die reifenstapel gesetzt.

Tidus
2013-02-06, 13:10:40
Testfahrten von Jerez: Formel 1 Live-Ticker (http://ticker.auto-motor-und-sport.de/)

edir: HAM hat grad den wagen in die reifenstapel gesetzt.
Wollts auch grad schreiben... da haben sich die Tests für MGP ja gelohnt.

Chris Lux
2013-02-06, 13:21:49
12:40 Mercedes ist bei der Fehlersuche in Sachen Hamilton-Crash fünfig geworden. Die Hydraulikleitung zum den Bremsen hinten rechts waren defekt. Deshalb konnte kein Druck aufgebaut werden. http://ticker.auto-motor-und-sport.de/

bei sowas kann man sich aber auch boese was tun (bein brechen etc...).

sun-man
2013-02-06, 13:27:41
Hydraulik, gestern Benzin beim anderen. Der Anfang zum neuen Gurkenmercedes ist gemacht :D

Ronny145
2013-02-06, 15:37:59
Sehen wir es von der positiven Seite, der Mercedes lief heute eine Runde länger. Eine Steigerung zu gestern.

Langenscheiss
2013-02-06, 20:02:24
Man scheint auch beim Speed nicht zu weit weg von der Spitze zu sein. Besser jetzt ein paar Defekte und ein grundsätzlich schnelles Auto als ein langsames zuverlässiges Auto. Bestimmend wird dann sowieso wieder das Entwicklungsrennen. 2012 waren RB anfangs im Mittelfeld.

4Fighting
2013-02-06, 20:06:30
http://ticker.auto-motor-und-sport.de/

bei sowas kann man sich aber auch boese was tun (bein brechen etc...).

Gurkenmercedes hin oder her...Aber so etwas darf einfach nicht passieren.

Ich fand übrigens den Namen, den ich in den Medien lesen durfe, "Silberfackel" nice;D

Ronny145
2013-02-06, 20:11:47
Man scheint auch beim Speed nicht zu weit weg von der Spitze zu sein. Besser jetzt ein paar Defekte und ein grundsätzlich schnelles Auto als ein langsames zuverlässiges Auto. Bestimmend wird dann sowieso wieder das Entwicklungsrennen. 2012 waren RB anfangs im Mittelfeld.


Das liest du woher ab? Doch nicht etwa nach 2 Tagen von den Testzeiten? ;D

MarcWessels
2013-02-06, 21:42:48
Man scheint auch beim Speed nicht zu weit weg von der Spitze zu sein.:confused:

Toto, bist Du's? :biggrin:

DrumDub
2013-02-07, 16:38:19
sieht doch schon mal ganz gut aus für ferrari. :)

Frozone
2013-02-07, 17:18:45
sieht doch schon mal ganz gut aus für ferrari. :)
Du weisst aber schon das sie die einzigen auf weichen Reifen waren?

Edit: (Zumindest die Zeiten unter 1.18)

ngl
2013-02-07, 17:26:31
Wie kann man denn die MGP Zeiten die sie gefahren sind bewerten?

xL|Sonic
2013-02-07, 17:45:22
Die Testfahrten sagen imo nicht wirklich viel über die Performance in den eigentlichen Rennen aus. Ferrari hatte oftmals extrem stark ausgesehen in den Testtagen vor der Saison und wo waren sie dann zumeist am Ende? Richtig, nicht vorne.

Satchmo90
2013-02-07, 18:09:51
Das alles kann man noch überhaupt nicht einordnen..fakt wird aber wohl sein das das Feld noch enger zusammen rückt und somit kleinigkeiten noch entscheidender werden!

Oid
2013-02-07, 19:12:18
Wie kann man denn die MGP Zeiten die sie gefahren sind bewerten?

Gar nicht. Die Ingenieure bei MGP werden schon froh sein, wenn sie die Zeiten bewerten können.

DrumDub
2013-02-08, 13:51:58
Du weisst aber schon das sie die einzigen auf weichen Reifen waren?

Edit: (Zumindest die Zeiten unter 1.18) ja. aber es geht ja nicht nur um die zeit. das verhalten des wagens auf der straße wurde ja von massa gelobt, denn das sah letztes jahr ja ganz anders aus.

allerdings gabs heute auch den ersten dämpfer (http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2013/02/De_la_Rosa_im_Pech_Ferrari_in_Flammen_13020802.html).

http://img4.auto-motor-und-sport.de/Pedro-de-la-Rosa-Ferrari-Formel-1-Test-Jerez-8-Februar-2013-19-fotoshowImageNew-34050fb4-660127.jpg

Flyinglosi
2013-02-08, 13:59:08
Sieht so aus als würden die beiden über dem Motor grillen :freak:

DrumDub
2013-02-08, 16:20:10
da isses ja auch warm genug zum grillen. :freak:

es war das getriebe:

Mittlerweile ist auch bekannt, was den Ferrari von Pedro de la Rosa zum Stopp gebracht hat. Das Getriebe hat gestreikt, was zu dramatischen Bildern führte. Hier noch einmal der Himweis auf unsere Galerie. Ferrari wechselt die Schaltbox nun aus. Mal gespannt, ob es auch eine neue Haube gibt. http://ticker.auto-motor-und-sport.de/

bestzeit durch RAI: Auf weichen Reifen legt der Iceman eine 1:18.148 Min. auf den Asphalt. 27 Tausendstel schneller als Bianchi.

Gandharva
2013-02-11, 11:31:41
Die Jerez Zeiten sind bis auf die Longruns (da kann man zumindest eine grobe Richtung sehen) nichts Wert. RBR z.B. hatte noch nichtmal weiche Reifen aufgezogen.

Die üblichen Verdächtigen sind sicher wieder mit von der Partie. Sauber glaube ich hat einen großen Schritt gemacht und ich denke das die atm noch vor Mercedes stehen und an RBR, McLaren, Ferrari und Lotus dran sind. Glaube der Hulkster wird mit diesem Auto für die ein oder andere Überraschung gut sein.

Ronny145
2013-02-11, 11:36:50
According to Turun Sanomat, the calculations from inside mercedes gp say Nico Rosberg was three tenths quicker/lap on equal fuel/program than new team mate Hamilton and also good news for mercedes was that they calculated that they were quicker than Ferrari on thirsday by half a second/lap.


Unser Lewis wird sich noch ein bisschen anstrengen müssen, aber ich bin guter Dinge, er wird sich am geringeren downforce noch gewöhnen. Bei McLaren war er sicher besseres gewöhnt.

[dzp]Viper
2013-02-11, 12:35:25
Hat nur indirekt was mit der aktuellen Formel 1 zu tun:
Die Schwester von D. Coulthard wurde tod aufgefunden :eek:
Sie hinterläßt einen 10 Monate altes Kind. ;(

Langenscheiss
2013-02-11, 17:15:55
Die üblichen Verdächtigen sind sicher wieder mit von der Partie.

RBR haben bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen. Zumindest auf den harten Reifen scheint das Auto diesmal wieder von Anfang an gut (für Vettel) zu sein, jedenfalls ist sein persönlicher Eindruck besser als der von Anfang 2012. Macht ja auch Sinn, da die Top-Autos bis auf Details schon sehr nah an den ausgereiften 12er Boliden sind. Mag ja sein, dass Jerez nicht so aussagekräftig ist, aber repräsentativer als nächstes Jahr bestimmt.
Bin mal gespannt, wie gut Hamilton klarkommen wird, nach den ersten Aussagen.

4Fighting
2013-02-13, 20:23:21
Pirelli hat jetzt die Reifen für die ersten 4 Rennen benannt:

Australien: Supersoft, Medium
Malaysia: Medium, Hard
China: Soft, Medium
Bahrain: Soft, Hard

Besonders, die Rennen, wo eine Mischung übersprungen wird, sollten doch zumindest ganz nett werden aus taktischer Sicht

DrumDub
2013-02-15, 13:31:55
Formel 1 Auspuff-Vergleich 2013 (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/formel-1-auspuff-vergleich-2013-red-bull-setzt-weiter-auf-vettel-auspuff-6655833.html)

fondness
2013-02-17, 16:28:25
Fonds fordern Daimler Ausstieg aus Formel-1
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/daimler-widerspricht-fonds-fordern-formel-1-ausstieg/7796964.html

Tidus
2013-02-17, 18:10:47
Dem wurde doch direkt widersprochen und Daimler plant langfristig in der F1 zu bleiben.

Edit: steht ja auch im Artikel.

Gandharva
2013-02-19, 15:14:39
Der Mercedes hat wohl schon wieder Probleme. Nur 14 Runden gefahren in Barcelona bis jetzt. Ist wohl das Getriebe...

Tidus
2013-02-20, 02:15:43
Der Mercedes hat wohl schon wieder Probleme. Nur 14 Runden gefahren in Barcelona bis jetzt. Ist wohl das Getriebe...
Im Anschluss fuhr Rosberg allerdings die Bestzeit.

sun-man
2013-02-20, 11:15:31
Jaja, der Lauda Nicki....geht um die Danica aus den USA. Ist mir nur so aufgefallen, ist kein wirkliches "problem".
"Der letzte Amerikaner, der in Europa Erfolg hatte, war Mario Andretti. Und das war zu meiner Zeit." Andretti eroberte im Jahr 1978 den Formel-1-Titel.
Der ist auch Italiener, J. Villeneuve halt Kanadier. Beide Weltmeister und beide Indy-Car Champs.

Gandharva
2013-02-20, 14:19:59
Im Anschluss fuhr Rosberg allerdings die Bestzeit.
Das bedeutet leider gar nichts und dient wohl nur dazu die leute zu beruhigen. Fakt ist viel eher das Mercedes ihr Testprogramm bisher nicht nach Plan abspulen konnte. Sie sind in Jerez zwar am Ende noch viele Runden gafehren, aber produktives testen sieht anders aus, als nur die Karre voll mit Benzin machen und Runden schrubben. Heute in Barcelona wurde zu Beginn wieder der Auspuff aus 2012 ans Auto geschraubt...
Jaja, der Lauda Nicki....geht um die Danica aus den USA. Ist mir nur so aufgefallen, ist kein wirkliches "problem".

Der ist auch Italiener, J. Villeneuve halt Kanadier. Beide Weltmeister und beide Indy-Car Champs.
Nur das Andretti heute und den längsten Teil seines Lebens Amerikaner ist und nicht Italiener...

DrumDub
2013-02-22, 11:28:14
einschätzung von nico rosberg am 4. testtag in barcelona:

10:20 Momentan siehts so aus als wären viele Teams vorne nah beinander. wir hatten gestern einen guten long run. wir sind sicher näher dran als letztes jahr, aber noch lange nicht dort, wo wir sein wollen. es fehlt noch was zu den schnellsten.

10:17 Hallo Nico Rosberg hier. habe mal den nutzlosen reakteur schnell zur seite geraeumt. jetzt kriegt ihr endlich mal interessante infos von mir...

http://img1.auto-motor-und-sport.de/Nico-Rosberg-Mercedes-Formel-1-Test-Barcelona-22-Februar-2013-19-fotoshowImageNew-8f0bafe0-663212.jpg

http://ticker.auto-motor-und-sport.de/

ngl
2013-02-22, 11:39:03
Das bedeutet leider gar nichts und dient wohl nur dazu die leute zu beruhigen. Fakt ist viel eher das Mercedes ihr Testprogramm bisher nicht nach Plan abspulen konnte. Sie sind in Jerez zwar am Ende noch viele Runden gafehren, aber produktives testen sieht anders aus, als nur die Karre voll mit Benzin machen und Runden schrubben. Heute in Barcelona wurde zu Beginn wieder der Auspuff aus 2012 ans Auto geschraubt...


Und da geht der Quatsch auch schon von vorne los. MGP muss mal wieder bis zum Saisonanfang die Teile dieses Jahres kompatibel bekommen, während die anderen Top Teams (ist MGP überhaupt eins?) anfangen können die Autos weiter zu entwickeln. Also ist es auch egal wie nah dran sie sind. Nach 4-5 Rennwochenenden wird der Abstand größer werden.

Langenscheiss
2013-02-23, 18:28:40
Und da geht der Quatsch auch schon von vorne los. MGP muss mal wieder bis zum Saisonanfang die Teile dieses Jahres kompatibel bekommen, während die anderen Top Teams (ist MGP überhaupt eins?) anfangen können die Autos weiter zu entwickeln. Also ist es auch egal wie nah dran sie sind. Nach 4-5 Rennwochenenden wird der Abstand größer werden.
Also wie letztes Jahr. Naja, bin trotzdem gespannt, wie sich Hamilton gegen Rosberg schlägt.

Gandharva
2013-02-24, 21:38:08
Und da geht der Quatsch auch schon von vorne los. MGP muss mal wieder bis zum Saisonanfang die Teile dieses Jahres kompatibel bekommen, während die anderen Top Teams (ist MGP überhaupt eins?) anfangen können die Autos weiter zu entwickeln. Also ist es auch egal wie nah dran sie sind. Nach 4-5 Rennwochenenden wird der Abstand größer werden.
Ich denke Mercedes wird 2013 erheblich besser aussehen als letztes Jahr. Aber jetzt erstmal den 2. Barcelona Test abwarten. Danach werden wir auch die grobe Hackordnung für den Start in die 2013er Saison sehen können.

Hier noch eine ausführliche und imho lesenswerte Analyse des ersten Barcelona Tests (ohne den verregneten 4. Tag)

Conclusions on speed:

Red Bull > Lotus > Ferrari > Mercedes > McLaren > Sauber > Williams > Force India > Toro Rosso > Marussia > Caterham

Conclusions on tyre degradation:

Lotus > Toro Rosso > Sauber > Mercedes > Williams > McLaren > Red Bull > Force India > Ferrari (Marussia and Caterham not included).


http://formulaoneanalysis.blogspot.co.uk/2013/02/circuit-de-catalunya-19022013-22022013.html

(del676)
2013-02-24, 21:45:04
Da fehlt noch: Kimi > Hamilton > Vettel

Deshalb hab ich auch 60€ auf Kimi als WM gesetzt.

Sassenach
2013-02-24, 22:07:47
Da fehlt noch: Kimi > Hamilton > Vettel

Deshalb hab ich auch 60€ auf Kimi als WM gesetzt.



Kimi wirds hoffentlich machen!!!:cool:

Go KIMI go!!!

DEAF BOY
2013-02-25, 08:40:49
Red Bull lädt Danica Partick zum Testen ein...

Frozone
2013-02-25, 08:44:18
Red Bull lädt Danica Partick zum Testen ein...
Marketing

sun-man
2013-02-25, 09:52:11
Will sie gar nicht.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/02/Danica_Patrick_Wette_gewonnen_Test_abgelehnt_13022501.html?ga_from=bn
Marko habe ihr durch seinen Wetteinsatz zwar ein "nettes Angebot" gemacht, doch "die Formel 1 hat mich nie richtig interessiert", meint Patrick. "Es gab einmal eine Möglichkeit (für Honda in der Formel 1 zu testen; Anm. d. Red.), aber ich muss nicht in der Formel 1 gefahren sein, um ein erfülltes Leben zu haben." Dergleichen hatte Marko mit seiner Äußerung bei 'Bild.de' übrigens auch gar nicht bezweckt.

Ein Formel-1-Test mit Patrick hinter dem Lenkrad stand nämlich nicht zur Debatte. Vielmehr hätte Marko seine Wettschuld mit "einer Fahrt in Vettels privatem Dienstwagen gegen einen Red-Bull-Testfahrer" eingelöst, wie es 'Bild.de' formuliert. Dass Patrick darauf verzichtet, scheint verständlich: Ihr aktuelles NASCAR-Einsatzauto dürfte ein paar mehr PS unter der Haube haben als Vettels Straßenwagen...

Xaver Koch
2013-02-25, 10:57:15
Lauda meint, MGP sei in einer Gruppe mit McLaren, Ferrari und Lotus:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-162877-lauda-so-stark-wie-mclaren-und-ferrari-herausforderung-fuer-hamilton-nicht-ganz-so-gross.html
Ich weiß zwar nicht wie das gehen soll, wenn Hamilton meint, dass zum (letztjährigen) McLaren Abtrieb fehlt. Wird aber sicher interessant, was Lauda nach den ersten Rennen dann zu sagen hat. :D

Chris Lux
2013-02-25, 11:29:05
hamilton stapelt aktuell extrem tief...

[dzp]Viper
2013-02-25, 11:34:58
hamilton stapelt aktuell extrem tief...
Oder auch nicht. Kein Team spielt aktuell mit offenen Karten.. kein Team geht bis an seine Grenzen (und wenn doch, würden sie mit 100% Sicherheit so tun, als hätten sie noch Reserven :D )

Die Karten werden, wie jedes Jahr, erst beim ersten Rennen auf den Tisch gelegt.

RoNsOn Xs
2013-02-25, 12:46:26
Wo lag denn Hamilton in den letzten Testfahrten?

Chris Lux
2013-02-25, 13:32:31
im regen ueberlegen schnellster ;)

Flyinglosi
2013-02-25, 13:45:26
im regen ueberlegen schnellster ;)
passt ja gut zu den Beobachtungen am MGP: Solange die Reifen genügend Kühlung erfahren (was beim MGP extrem viel ist) klappt alles, ansonsten kämpft der Fahrer mit stumpfen Waffen.

RoNsOn Xs
2013-02-25, 13:58:33
Ersetzt Regengott Schumi ja dann tapfer... hehe.

Flyinglosi
2013-02-25, 18:45:59
Ich freu mich schon auf die Ausreden von Lauda. Er wird vermutlich ein Jahr von der langfristigen Entwicklung des Teams labern ("Wir haben ja soviel umgebaut, sowas braucht seine Zeit") und dann das Handtuch nehmen mit den Wort "Jetzt ist das Team bereit" oder "die Gesundheit macht nicht mehr mit"

DrumDub
2013-02-26, 14:05:52
ganz interessante analyse mit einigen unwägbarkeiten (reifen!):

F1 Test-Analyse Barcelona 2013: Vettels Gegner rücken näher (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-test-analyse-barcelona-2013-6669090.html)

StevenB
2013-02-28, 14:44:43
Sutil kehrt zurück in die Formel 1

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-rueckkehr-von-sutil-zu-force-india-perfekt-a-885839.html

Spasstiger
2013-02-28, 15:03:57
Sutil kehrt zurück in die Formel 1

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-rueckkehr-von-sutil-zu-force-india-perfekt-a-885839.html
Wer weiß, ob da nicht der Ecclestone ein Wort mitgesprochen hat. Deutschland ist sicherlich einer der wichtigsten Märkte für das Unternehmen "Formel 1" und der Wegfall von Schumi dürfte sich bei den Zuschauerzahlen bemerkbar machen. Sutil kann Schumi natürlich in der Hinsicht nicht äquivalent ersetzen, aber auch er verhilft der F1 zu mehr Präsenz in den deutschen Medien. Für Sutil freut es mich auf jeden Fall.

Ist der Rennkalender 2013 (http://www.motorsport-total.com/f1/saison/termin_2013.html) eigentlich endgültig? New Jersey/New York wird ja auf 2014 aufgeschoben, weshalb theoretisch noch ein Ersatzrennen stattfinden könnte. Und die Nürburgringgeschichte ist imo auch noch nicht so sicher.

ngl
2013-02-28, 15:15:14
So ne Rennstrecke in Kabul wäre bestimmt geil. Ähnlich wie in Episode 1. Nur mit Taliban statt den Sandmenschen...

Gibt ja auch andere mittlerweile peinliche Locations ohne Bezug zum Motorsport.

DrumDub
2013-02-28, 16:38:52
glückwunsch, adrian! (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/force-india-bestaetigt-sutil-sutils-f1-rueckkehr-ist-perfekt-6708121.html) :)

Fairy
2013-02-28, 16:48:12
Sutil ist imo der sympathischste Fahrer, den die F1 dann in der neuen Saison hat. Freue mich für ihn und werde ihm die Daumen drücken.

Langenscheiss
2013-02-28, 19:05:16
Mir ist zwar klar, dass er wohl wegen seiner Sponsoren ins Team gekommen ist, aber freu mich trotzdem für ihn. Bin schon gespannt, wie di Resta gegen ihn aussieht. Gegen Hülkenberg hat er ja gerade in der zweiten Hälfte der Saison kaum noch Land gesehen.

DrumDub
2013-03-01, 12:21:00
ist wohl bisher der interessanteste testtag:

http://ticker.auto-motor-und-sport.de/?id=1

BananaJoe
2013-03-02, 15:24:22
HAM schockt die Konkurrenz mit 1:20.558m :eek: :D

Frozone
2013-03-02, 15:48:35
HAM schockt die Konkurrenz mit 1:20.558m :eek: :D
AUf einer Runde waren sie ja auch letztes Jahr am Anfang top. Mal sehen wie das dann im Rennen aussieht.

Gandharva
2013-03-03, 18:13:15
HAM schockt die Konkurrenz mit 1:20.558m :eek: :D
Ich denke nicht das das die anderen Top Teams geschockt hat. Mercedes ist aber definitiv dabei. Wird extrem eng an der Spitze in Melbourne so wie es jetzt aussieht. Bei Mercedes ist eher die Frage ob sie es endlich mal schaffen das Auto während der Saison weiter zu entwickeln. In der Disziplin hat Ross Brawn seit BrawnGP versagt...

Sky F1’s Mark Hughes’ Testing Pointers

Race Pace:
Red Bull, Mercedes, Lotus as fast as each other in race pace.
McLaren struggling for consistency and with tyre degradation.
Ferrari better than McLaren over race stint

Qualifying Pace:
Red Bull running on heavier fuel loads, looking potentially faster by a small margin of about two-tenths of a seconds.
Nothing to choose between Mercedes, Lotus, McLaren, Ferrari
Top five teams could be separated by as little as two-tenths
Williams running heavy and potentially the best of the rest.

Habe heute den SKY Livestream angesehen. Der RedBull lag in den Longruns wie planiert, während Alonso z.B. sehr oft korrigieren musste und rumgerutscht ist.

Langenscheiss
2013-03-03, 20:01:47
Machen die bei Ferrari ja alles nur, damit Alonso wieder als der Held im Erbeerfeld dasteht ;)
Interessanter wird da sowieso 2014, mit Byrne-Beteiligung.

Aber Scherz beseite, Mercedes war ja am Anfang im letzten Jahr auch gut dabei. Würde es Hamilton und Rosberg jedenfalls gönnen, wenn sie um die WM mitfahren könnten.

DrumDub
2013-03-05, 09:10:12
interessante analyse zu den den problemen von red bull in der dritten testwoche:

Red Bull mit Problemen: Welche Rolle spielt der Auspuff? (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/red-bull-mit-problemen-welche-rolle-spielt-der-auspuff-6741313.html)

bin ja mal gespannt, wie es dieses jahr in melbourne aussieht und ob es dieses jahr noch enger zwischen den ersten fünf teams (red bull, mercedes, mclaren, ferrari und lotus) wird.

Chris Lux
2013-03-05, 10:44:54
ich erwarte es wieder sehr eng, wie jedesmal wenn das reglement so lange fix war.

Anfi
2013-03-05, 12:04:09
Normalerweise zieht sich das Feld eher auseinander bei fixen Reglements, weil "gute" Teams ihre Entwicklungspower über einen längeren Zeitraum ausspielen können.

Gandharva
2013-03-05, 12:47:09
Normalerweise zieht sich das Feld eher auseinander bei fixen Reglements, weil "gute" Teams ihre Entwicklungspower über einen längeren Zeitraum ausspielen können.
Genau das Gegenteil ist der Fall.

Chris Lux
2013-03-05, 13:00:28
Normalerweise zieht sich das Feld eher auseinander bei fixen Reglements, weil "gute" Teams ihre Entwicklungspower über einen längeren Zeitraum ausspielen können.
genau das passiert bei einem neuen reglement, weil die grossen eben viel geld haben um schnelle fortschritte zu machen.

Palpatin
2013-03-05, 13:26:04
Bei Mercedes ist eher die Frage ob sie es endlich mal schaffen das Auto während der Saison weiter zu entwickeln. In der Disziplin hat Ross Brawn seit BrawnGP versagt...

Da hat er auch bie BrawnGP versagt, schau dir mal die Saison 2009 an. Der Vorsprung war halt nach 7 Rennen groß genug.

Gandharva
2013-03-05, 13:30:52
Da hat er auch bie BrawnGP versagt, schau dir mal die Saison 2009 an. Der Vorsprung war halt nach 7 Rennen groß genug.
Hab ich doch geschrieben. ;)

DrumDub
2013-03-13, 12:04:02
freitag nacht gehts endlich los!


Sitzung Start (MEZ)
Freies Training 1 Freitag, 15. März - 02.30 Uhr
Freies Training 2 Freitag, 15. März - 06.30 Uhr
Freies Training 3 Samstag, 16. März - 04.00 Uhr
Qualifying Samstag, 16. März - 07.00 Uhr
Rennen Sonntag, 17. März - 07.00 Uhr

Vorschau GP Australien 2013: Auftakt-Lotterie im Albert Park (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/vorschau-gp-australien-2013-auftakt-lotterie-im-albert-park-6783242.html)

Gohan
2013-03-13, 13:14:51
Interessant, ich wusste bis heute gar nicht das Rolex jetzt die Zeitenmessung vornimmt und LG ersetzt hat. Gibt es schon eine Vorschau, wie jetzt die Zeiteneinblendung aussehen wird? :)

Gandharva
2013-03-13, 13:43:23
Der Vertrag ist seit Dezember unter Dach und Fach. Rolex wird auch Hublot ablösen die bisher die offiziellen F1 Uhren hergestellt haben.

Meine Melbourne Hackordnung:

- RBR
- Lotus/Mercedes
- Ferrari/McLaren

Freu mich auch schon auf die SKY Übertragungen ohne Jacques Schulz, denn der konnte manchmal nerven...
Super finde ich das Surer auch nach 17 Jahren noch mit von der Partie ist, denn ihn halte ich im deutschsprachigen Raum für den mit Abstand besten F1 Kommentator.

/edit

http://photos.gpupdate.net/large/218184.jpg

http://photos.gpupdate.net/large/218155.jpg

http://photos.gpupdate.net/large/218143.jpg

Nick Nameless
2013-03-13, 20:42:44
Freu mich auch extrem auf die Saison. Erstens, weil ich denke, dass es wieder sehr eng zugehen wird und zweitens, weil ich sehr gespannt bin aufs Duo Hamilton und Rosberg im Mercedes sowie Hülkenberg im Sauber.

sun-man
2013-03-14, 08:47:04
LOL, Vettels Wagen heisst "Die hungrige Heidi". Humor hat er ja ;D

DrumDub
2013-03-14, 16:58:30
alonso ist ein echter sportsmann. :)
"Vettel ist drei Mal in Folge Weltmeister geworden, er hat in der Zeit alle möglichen Rekorde gebrochen. Du kannst in einem sehr guten Rennauto sitzen, trotzdem musst du das als Fahrer das erst einmal umsetzen. Du wirst nicht einfach so drei Mal Weltmeister." quelle (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-zu-100-prozent-da-wo-wir-sein-koennen-6784382.html)

und noch was interessantes zum mgp-fahrzeug:

Ist Fric der Trick?: Mercedes-Geheimnis im Fahrwerk (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ist-fric-der-trick-mercedes-geheimnis-im-fahrwerk-6784330.html)

Frozone
2013-03-14, 19:32:24
alonso ist ein echter sportsmann. :)
quelle (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-zu-100-prozent-da-wo-wir-sein-koennen-6784382.html)
Das ja mal was ganz neues. Sonst heult er doch immer rum, das er mit nem richtigen Auto auch gewinnen würde und Ihm ein Auto das nur 2/10 langsamer ist reichen würde.

Spasstiger
2013-03-14, 19:55:08
Alonso sieht sich ja auch als exzellenten Fahrer, daher schließen sich die Aussagen nicht gegenseitig aus.

Frozone
2013-03-14, 21:36:10
Alonso sieht sich ja auch als exzellenten Fahrer, daher schließen sich die Aussagen nicht gegenseitig aus.
Naja, mein Kommentar war zu der Aussage das er ein Sportsmann sein.
Alsonso heult schon extrem viel rum --> Kein Sportsmann

StevenB
2013-03-15, 07:29:31
Training 1. Interessante Zeiten.

Training 2. Vettel mit SuperSoft und nicht richtig funktionierenden kers 0.8sek schneller als alonso mit supersoft. massa war auf vorher auf den normalen reifen schneller als alonso, massa war aber noch nicht auf supersoft draußen.


zu sky, der neue moderator hört sich deutlich sympathischer an, auch verzapft er nicht so viel mist.

Edit:

Rosberg hat als 3er abgeschlossen und Hamilton als 7.

Rosberg musste anhalten wegen Getriebe Problemen und Hamilton ist in einer Kurve rausgeflogen.

MSABK
2013-03-15, 10:35:14
Das wird sehr spannend morgen, dieses Jahr geht RB mit einem Vorsprung in den Ring. Hoffe die gewinnen ned direkt wieder alles.

MartinRiggs
2013-03-15, 10:56:56
Ich hab mir vorgenommen mir diese Sportposse dieses Jahr nicht zu geben.

Gohan
2013-03-15, 13:40:53
Ich hab mir vorgenommen mir diese Sportposse dieses Jahr nicht zu geben.

Und trotzdem bist du in diesem Thread? ;)

Ich würde von dem Training nicht zu viel ableiten wollen, im vergleich zur Pole-Zeit letztes Jahr fehlen immer noch 2 Sekunden! Da kann sich noch einiges tun, bis die Hackordnung feststeht. Ich denke das Feld wird noch zusammenrücken und vorne einiges durcheinanderwürfeln.

MarcWessels
2013-03-15, 14:57:43
Hehe, der Defektteufel wurde von MSC an Rosberg weitergegeben! :D Nur weiter so! :cool:

Gandharva
2013-03-15, 22:51:55
Ich würde von dem Training nicht zu viel ableiten wollen, im vergleich zur Pole-Zeit letztes Jahr fehlen immer noch 2 Sekunden! Da kann sich noch einiges tun, bis die Hackordnung feststeht. Ich denke das Feld wird noch zusammenrücken und vorne einiges durcheinanderwürfeln.
Bitte nicht vergessen das dieses Jahr DRS im Training und auch Quali nur noch auf je 2 Geraden eingesetzt werden darf und das zudem die Pirelli Reifen neue Mischungen bekommen haben. Die Zeiten sind also nicht wirklich mit 2012 vergleichbar, vor allem was Training und Quali betrifft.

Langenscheiss
2013-03-16, 01:00:19
Ich hab mir vorgenommen mir diese Sportposse dieses Jahr nicht zu geben.

Herzlichen Glückwunsch. Wir schauen für dich mit.

Tidus
2013-03-16, 02:09:24
Herzlichen Glückwunsch. Wir schauen für dich mit.
;D

Ich freu mich aufs Qualifying :)

Fairy
2013-03-16, 06:57:15
Es regnet. ;)

Muselbert
2013-03-16, 07:33:28
Der Funkspruch für Hamilton hätte an Kimi gehen sollen, das hätte bestimmt ne lustige Antwort zur Folge gehabt :D

Fairy
2013-03-16, 07:35:25
Da hat Hamilton ja noch mal Glück gehabt.
Edit: Doch nicht. Der Heckflügel hat was abbekommen --> Box

Muselbert
2013-03-16, 07:39:49
Da hat Hamilton ja noch mal Glück gehabt.

Da müssen sich die Mechaniker erst mal Gas geben, sonst wirds eng für ihn.

Fairy
2013-03-16, 07:52:00
Da müssen sich die Mechaniker erst mal Gas geben, sonst wirds eng für ihn.
Ja.
Sutil gerade so in Q2. :massa:

Muselbert
2013-03-16, 07:56:59
Jetzt schüttet es schon wieder wie aus Eimern, 10min Verzögerung sind schon angekündigt...

Fairy
2013-03-16, 08:32:24
Das wird heute nichts mehr.
Um 1:00 Uhr unserer Zeit geht's weiter. :D

Langenscheiss
2013-03-16, 08:52:49
11:00 Uhr Ortszeit = 1:00 Uhr unserer Zeit gehts weiter.

Schon nervig, jetzt weiß man immer noch nicht, wo die Autos wirklich stehen. Naja, Melbourne ist sowieso meistens nicht aussagekräftig.

Ronny145
2013-03-16, 08:58:49
Haha der Marko hat sich voll verplappert. "Zweiter soll Webber werden"

sun-man
2013-03-16, 08:58:56
Schumi II macht wohl auch Schluß -> http://www.spiegel.de/sport/sonst/dtm-aus-ralf-schumacher-beendet-karriere-a-889229.html

Langenscheiss
2013-03-16, 09:08:21
Haha der Marko hat sich voll verplappert. "Zweiter soll Webber werden"

Die sollen endlich offiziell zugeben, dass sie voll auf Vettel setzen (was nach 3 Titeln sowieso jedem klar sein sollte). Ist doch bei Ferrari mit Alonso auch nicht anders.

just4FunTA
2013-03-16, 09:10:17
Der Lauda sah mal richtig fertig aus beim Interview mit helmut

Fairy
2013-03-16, 09:15:44
Die sollen endlich offiziell zugeben, dass sie voll auf Vettel setzen (was nach 3 Titeln sowieso jedem klar sein sollte). Ist doch bei Ferrari mit Alonso auch nicht anders.
Vettel ist eben die Zukunft. Der Rennstall inkl. Vettel ist mir über die Jahre sowieso unsympathisch geworden.
Zum Glück ist Sutil wieder am Start. :D

Ronny145
2013-03-16, 09:16:08
Die sollen endlich offiziell zugeben, dass sie voll auf Vettel setzen (was nach 3 Titeln sowieso jedem klar sein sollte). Ist doch bei Ferrari mit Alonso auch nicht anders.


Das ist so offensichtlich, das die es gar nicht mehr zugeben müssen. Schlimmer finde ich, wie unsympathisch Marko immer rüberkommt. In jedem Interview schmalzt er von Vettel, dann so unpolitische und unprofessionelle Aussagen wie vorhin. Oder sein offensichtliches schwarzärgern sobald Webber vor Vettel auf Pole fährt.

xQx
2013-03-16, 09:42:47
Das ist so offensichtlich, das die es gar nicht mehr zugeben müssen. Schlimmer finde ich, wie unsympathisch Marko immer rüberkommt. In jedem Interview schmalzt er von Vettel, dann so unpolitische und unprofessionelle Aussagen wie vorhin. Oder sein offensichtliches schwarzärgern sobald Webber vor Vettel auf Pole fährt.

:up::up::up:
Genau meine Meinung. Das einzig positive daran ist Webber, der sich nicht immer alles gefallen lässt. :biggrin:

Flyinglosi
2013-03-16, 13:56:40
es wurde noch kein WM-Punkt vergeben, aber hier heulen schon wieder alle über Red Bull rum... die WM ist sicher :freak:

ngl
2013-03-16, 14:05:55
Wie stehen Schumis Chancen diesmal? Und warum ist Wessels nicht mehr da?

Muselbert
2013-03-16, 14:43:35
War er doch, zumindest kurz:
Hehe, der Defektteufel wurde von MSC an Rosberg weitergegeben! :D Nur weiter so! :cool:


Vermutlich ist er also immer dann da, wenn Rosberg ausfällt oder schlechter als Hamilton ist :ulol:

just4FunTA
2013-03-16, 15:21:23
War er doch, zumindest kurz:



Vermutlich ist er also immer dann da, wenn Rosberg ausfällt oder schlechter als Hamilton ist :ulol:

Wohl eher wenn Rosberg besser als Hamilton ist denn das wertet Schumachers Comebackperformance ja auf, bügelt Hamilton Rosberg wertet es Schumachers Performance ja ab.

Muselbert
2013-03-16, 16:36:37
Wohl eher wenn Rosberg besser als Hamilton ist denn das wertet Schumachers Comebackperformance ja auf, bügelt Hamilton Rosberg wertet es Schumachers Performance ja ab.

Laut MarcWessels war Schumi doch Rosberg letzte Saison klar überlegen :D
edit: wobei, auch dann haste trotzdem recht...

xQx
2013-03-16, 18:26:28
es wurde noch kein WM-Punkt vergeben, aber hier heulen schon wieder alle über Red Bull rum... die WM ist sicher :freak:

Da geb ich dir Recht. RBR ist natürlich Favorit. Ich denke auch, dass Vettel wahrscheinlich wieder die WM holt, oder zumindest um die WM mitfährt. Vorallem, weil sich ja bei den Regeln nicht viel geändert hat zu letzter Saison.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung über RedBull! Man kann sagen, seit der Vettel-Ära haben die bei mir ausgeschissen.
Die sind für mich einfach ein unsympathisches Heuchlerteam.
Und um das festzustellen, ist es egal, ob in der aktuellen WM bereits Punkte vergeben wurden oder nicht! ;)

MarcWessels
2013-03-17, 01:48:40
Hehe, Abziehbild von vor einem Jahr in Australien: Rosberg wird vom Teamkollegen im Qualifying gebügelt. :D

Langenscheiss
2013-03-17, 02:09:21
Red Bull am Ende klar vorn im Quali, und das wohl auch nicht nur wegen der immer trockener werdenden Strecke. Entweder Newey hat von Barcelona bis Melbourne wieder gezaubert, RBR haben in Barcelona geblufft, oder es kommt wieder zum Tragen, dass Melbourne nichts mit Barcelona zu tun hat und der Vorsprung dürfte bald weg sein.

Was war mit Rosberg? Laut eigener Aussage bei RTL hat er selbst keinen großen Fehler gemacht.

Interessant wird es, zu sehen, wer in welchem Auto am besten mit den Reifen umgehen kann.

DEAF BOY
2013-03-17, 07:07:02
Hopp, hopp Kimi

just4FunTA
2013-03-17, 07:19:10
Wow trotz harter bandagen fahren die beiden Ferraris und Kimi ganz locker vorbei an hamilton

Muselbert
2013-03-17, 07:22:17
Bei Mercedes halten die Reifen besser als bei der Konkurrenz? Was ist da los? Fehler in der Matrix? :D

Spasstiger
2013-03-17, 07:39:27
Massa ratlos angesichts der ungewohnten Situation. Er muss beim Team nachfragen, was er mit seiner Führung anstellen soll, wo es doch keinen Alonso zum Vorbeilassen hinter ihm gibt. :D

Muselbert
2013-03-17, 07:43:22
Massa ratlos angesichts der ungewohnten Situation. Er muss beim Team nachfragen, was er mit seiner Führung anstellen soll, wo es doch keinen Alonso zum Vorbeilassen hinter ihm gibt. :D
Jo, das war ein cooler Funkspruch :D
Soll wohl in ein paar Minuten anfangen zu regnen.

just4FunTA
2013-03-17, 07:43:39
Ging wohl darum ob er voll pushen soll oder reifen schonen

DEAF BOY
2013-03-17, 07:45:34
Rosberg kaputt

Es regnet

Muselbert
2013-03-17, 07:46:40
Rosberg kaputt

Da wird sich MarcWessels freuen...