PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

Hatake
2014-02-05, 20:50:35
In welcher Welt sind mit jeder verkauften Konsole + 100€ Verlust sinnvoller ? Das Gerät wird bei einigen Händlern verramscht weil die Lager geräumt werden und die aktuellen Bundles NSMB U und New Luigi U sich besser verkaufen.

Heimatsuchender
2014-02-05, 21:41:51
Ihr habt aber schon verstanden, dass Nintendo trotz der Verluste einen Gewinn erwirtschaftet hat?

Zu Expert: Das sind wie Hatake schon sagte, die Restbestände mit NintendoLands. Das Bundle ist mittlerweile für viele uninteressant. Darum wird es so günstig verkauft.


tobife

Player18
2014-02-05, 22:27:50
Ihr habt aber schon verstanden, dass Nintendo trotz der Verluste einen Gewinn erwirtschaftet hat?

Zu Expert: Das sind wie Hatake schon sagte, die Restbestände mit NintendoLands. Das Bundle ist mittlerweile für viele uninteressant. Darum wird es so günstig verkauft.


tobife

Das Spiel Nintendolands spielt sich auch als wären des nur Demos...

Heimatsuchender
2014-02-06, 15:20:14
Das Spiel Nintendolands spielt sich auch als wären des nur Demos...


Ich weiß. Ich habe das Bundle ja zu Release gekauft.


tobife

USS-VOYAGER
2014-02-06, 15:48:16
Ich versuche schon seit Wochen meine Wii U loszuwerden aber meldet sich keiner drauf. Und bei Ebay wurde es einfach gelöscht obwohl ich kein fsk18 Game genannt hatte.

Dr.Doom
2014-02-06, 17:18:42
Ich versuche schon seit Wochen meine Wii U loszuwerden aber meldet sich keiner drauf. Und bei Ebay wurde es einfach gelöscht obwohl ich kein fsk18 Game genannt hatte.
WiiU
USK
:freak:

Hatake
2014-02-06, 18:14:21
Ich versuche schon seit Wochen meine Wii U loszuwerden aber meldet sich keiner drauf. Und bei Ebay wurde es einfach gelöscht obwohl ich kein fsk18 Game genannt hatte.
Hast du es hier im Forum schon probiert ?

Player18
2014-02-06, 20:22:56
Ich versuche schon seit Wochen meine Wii U loszuwerden aber meldet sich keiner drauf. Und bei Ebay wurde es einfach gelöscht obwohl ich kein fsk18 Game genannt hatte.

wirkaufens bietet 97€

Verkaufen hab ich auch ne Zeitlang überlegt aber dann hab ich gar keine Konsole mehr. und X-Box one ist zu Teuer...

USS-VOYAGER
2014-02-06, 20:35:42
Hast du es hier im Forum schon probiert ?

Nein weil ZombiU mit dabei ist und ich würde gerne alles zusammen los werden.

Player18
2014-02-06, 20:51:10
Nein weil ZombiU mit dabei ist und ich würde gerne alles zusammen los werden.

für das Game könntest mal bei Cashfix schauen aber versprich dir nicht alle zu viel da man es ja schon für 20€ als download bekommt neu

Hatake
2014-02-07, 15:21:55
Expert hat die Konsole wieder drin - falls es wer vorher verpasst hat.

dildo4u
2014-02-09, 20:47:57
Nintendo Direct via YoVideogames: Benny Game Announcement

http://youtu.be/G-KfkoQ0MqA :D

Nightspider
2014-02-09, 21:26:41
;D ;D ;D

EL_Mariachi
2014-02-10, 12:48:40
Weltklasse ;D

phoenix887
2014-02-10, 13:02:21
Auch als Nintendo-Fan habe ich mich köstlich amüsiert:biggrin:

kiss
2014-02-10, 13:38:22
Auch als Nintendo-Fan habe ich mich köstlich amüsiert:biggrin:

Richtig witzig, aber trotzdessen traurig! :freak:

phoenix887
2014-02-10, 14:59:48
Sorry gibt bei mir im Leben Dinge, die mich mehr zum nachdenken bringen und trauriger sind. Soll ja noch sowas wie Real Life geben.

Außerdem mache ich mir bei Nintendo keine Sorgen. Aber egal hatten das jetzt schon xmal

EL_Mariachi
2014-02-12, 20:10:09
Sorgen um Nintendo mach ich mir auch nicht...

Als Multi Konsolero und PC Spieler bin mit dem Angebot für NDS, 3DS, Wii und Wii U auch ganz zufrieden.

:)


.

Hatake
2014-02-13, 07:40:23
Heute Abend gibt es wieder eine Nintendo Direct Ausgabe - mit Infos zu kommenden WiiU und 3DS Spielen. Die erste im neuen Jahr - ungewöhnlich ist nur der Zeitpunkt, diesmal geht es um 23 Uhr los - also recht spät. Dürfte interessant werden. Hoffentlich gibt es neues zu X und Bayonetta 2.

phoenix887
2014-02-13, 10:48:30
Wurde auch mal wieder Zeit. Habe mich schon gewundert, dass ein neues Direct solange auf sich warten lässt.

Hatake
2014-02-13, 10:55:02
Jo, die heutige Direct wird auch wieder eine länger mit +40 Minuten - neues zu Bayonetta 2, Smash Bros., X etc. sind mehr oder weniger schon bestätigt worden durch die verschiedensten Tweets.

Dürfte interessant werden. Hoffentlich gibt es neues zu nem Systemupdate welches, das Accountmanagement der WiiU optimiert - dann kann ich meine auch auspacken.

starfish
2014-02-13, 11:42:20
Hoffentlich gibt es neues zu nem Systemupdate welches, das Accountmanagement der WiiU optimiert

Was kommt da neues?

Hatake
2014-02-13, 12:35:22
Was kommt da neues?
.....? Das ist eine Hoffnung von mir persönlich, keine ankündigung :freak:

phoenix887
2014-02-13, 21:57:18
Unser Freund wird heute im Direct bestimmt eine Bombe rauslassen. Oculus Rift für Wiiu oder so was ähnliches:freak:;);D

Finch
2014-02-13, 22:27:29
Ich erwarte ein neues "please Understand"

phoenix887
2014-02-13, 22:30:26
Ich mache mir keine so große Hoffnungen, danach ist man eben nicht so enttäuscht. Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann. Oder in dem Fall über einer seiner Lieblingsfirmen;)

Showtime
2014-02-13, 22:35:24
Unser Freund wird heute im Direct bestimmt eine Bombe rauslassen. Oculus Rift für Wiiu oder so was ähnliches:freak:;);D

Metroid mit einer Oculus-ähnlichen Technik wäre so gut... Die unterschiedlichen Sichtmodi wären so gut damit umsetzbar... Für so etwas würde ich den einen oder anderen Euro springen lassen.

Slightly on topic: Ich habe letzte Woche irgendwann geträumt, dass Scarlett Johansson(!) alleine ein neues Metroid entwickelt und mir aus irgendeinem Grund exklusiv gezeigt hat. War zumindest in meinem Traum extrem gut. Meine Freundin hat mich für bekloppt erklärt, dass ich von so einer Frau träume und es dann um Computerspiele geht :freak:.

phoenix887
2014-02-13, 22:40:15
Ein neues Metroid wäre nett. Auch wenn ich es nur vom SNES und den 1. vom GC kenne. Wäre wirklich ein guter Titel um seinen eigenen Oculus- Helm vorzustellen.;)

Naja vielleicht bist auch ein verkappter Prophet. Bald wissen wir ja mehr;)

Showtime
2014-02-13, 22:43:21
Der 3. Prime-Teil war extrem gut. Könntest du dank Abwärtskompatibilität mit der Wii ja eigentlich spielen... Lohnt sich.

phoenix887
2014-02-13, 22:53:04
Der 3. Prime-Teil war extrem gut. Könntest du dank Abwärtskompatibilität mit der Wii ja eigentlich spielen... Lohnt sich.

Ja schon. Nur habe mir Keine Wii gekauft damals, da mich das SD geflimmere zu sehr störte. Ist das Spiel auf einem 55zoll Led erträglich?

Habe ja auch Ausschau gehalten nach der Wii Trilogie. Aber ist selten zu bekommen und wenn ja sehr teuer.

Drexel
2014-02-13, 22:55:16
Die ganze Prime Trilogie ist der Oberhammer. Scheiss auf Geflimmer. :D

Hatake
2014-02-13, 22:55:59
In weniger als 10 Minuten geht es los.

http://www.ustream.tv/NintendoDE

phoenix887
2014-02-13, 23:05:08
Die ganze Prime Trilogie ist der Oberhammer. Scheiss auf Geflimmer. :D

Ja sorry bin vom PC verwöhnt^^


Edit: oh man ist der Stream instabil. Nintendo hat echt keine Erfahrung was das Thema Online betrifft ;)

Showtime
2014-02-13, 23:25:56
Ist das Spiel auf einem 55zoll Led erträglich?

Habe es auf 42 Zoll gespielt mit ~3 Meter Entfernung. Das ging schon.

Habe ja auch Ausschau gehalten nach der Wii Trilogie. Aber ist selten zu bekommen und wenn ja sehr teuer.

Ja, wird leider nicht mehr hergestellt und hatte generell nur einen kurzen "Production Run". Ich habe es gebraucht in guter Verfassung für 55 Euro gekauft... War aber jeden Euro wert ;).

phoenix887
2014-02-13, 23:31:31
kannst es mir verkaufen:freak:

Lightning
2014-02-14, 09:03:26
Mario Kart und Bayonetta sehen nach viel Spaß aus. =)
Für X hätte ich mir aber ehrlich gesagt auch mal einen Story-Trailer gewünscht. Oder näheres zum Erscheinungsdatum. Oder den Namen. ;) Aber das hebt man sich wohl noch auf.

Mischler
2014-02-14, 09:51:28
Ich freue mich besonders auf NES Remix 2. Fand den ersten Teil schon sehr genial.

fizzo
2014-02-14, 09:57:19
Mario Kart und Bayonetta sehen nach viel Spaß aus. =)
Für X hätte ich mir aber ehrlich gesagt auch mal einen Story-Trailer gewünscht. Oder näheres zum Erscheinungsdatum. Oder den Namen. ;) Aber das hebt man sich wohl noch auf.

Jep, der Bayonetta-Tailer (http://www.youtube.com/watch?v=o09zRJNpmI4) macht wirklich was her ebenso der Here Come the Koopalings Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=631c1fz87I8). Bayonetta soll btw im Sommer d.J. in Japan erscheinen.

Edit: Na Lightning, wie ist dein erster Eindruck von der U und SM3DW?

Lightning
2014-02-14, 10:54:54
Hier gibts übrigens nochmal den Bayonetta-Trailer + Gameplay in besserer Qualität und 60 fps zum Download:
http://platinumgames.files.wordpress.com/2014/02/20140214_tre.mov
http://videos.videopress.com/hbzI9GFS/20140214_sse2_hd.mp4

..und ein paar Infos: http://platinumgames.com/2014/02/14/bayonetta-2-coming-to-wii-u-in-2014/

Edit: Na Lightning, wie ist dein erster Eindruck von der U und SM3DW?

SM3DW gefällt mir bisher sehr gut, aber das war auch meine Erwartung. :D Flasht mich zwar nicht so sehr wie Galaxy damals, aber Leveldesign, Ideenreichtum und das ganze Grafik-/Sounddesign sind schon eine Klasse für sich. Nintendo hats immer noch drauf.
Bisher ist es leider auch ziemlich einfach, aber das wird Hintenraus hoffentlich noch etwas fordernder.

Die Wii U an sich finde ich ganz nett. Gamepad liegt vernünftig in der Hand, die Hardware wirkt generell Nintendo-typisch gut verarbeitet. Die Menüführung finde ich eigentlich ganz stylisch. Könnte etwas schneller sein, aber im Großen und Ganzen passt das schon alles.

Drexel
2014-02-14, 11:23:56
Oh mann ist das peinlich. Der 3DS wird weiter zugeballert ist ja OK. Aber auf der Wii U schafft man abseits von Mario keine Core Franchise anzukündigen, was die alten Nintendo Fans reizen würde. Mario Land, Kart, Golf etc... Wo bleibt mal ein neues Zelda, Metroid, Starfox? Unfassbar. Ich dachte sie haben mittlerweile verstanden wo das Problem ist. Aber anscheinend doch nicht. Gesundheitssysteme, darauf warten wir alle...

Wenn es nicht so traurig wär könnte ich drüber lachen. Bisher habe ich jede Nintendo Konsole besessen (außer den Virtual Boy ;)), bin mal gespannt, obs mit der Wii U noch was wird...

phoenix887
2014-02-14, 11:51:18
Ja Mario World 3 wird am Schluss Sauschwer. ;)

Player18
2014-02-14, 12:44:11
In weniger als 10 Minuten geht es los.

http://www.ustream.tv/NintendoDE

Das Neue Super Smash und das Neue Mario Kart 8 sieht echt Geil aus! Freu mich schon!

Was ich jetzt wieder nicht versteh warum Mario Golf Tour nicht auch auf Wii U rauskommt ? da könnte man doch viel mehr spielspaß rausholen :)

Showtime
2014-02-14, 12:46:13
kannst es mir verkaufen:freak:

Das gebe ich nicht her ;). Werde ich in Zukunft bestimmt noch mal irgendwann spielen.

Lightning
2014-02-14, 12:51:48
Mario Land, Kart, Golf etc... Wo bleibt mal ein neues Zelda, Metroid, Starfox? Unfassbar.

Und wenn diese kämen und stattdessen Mario Kart und Smash Bros auf der Strecke bleiben würden, würden sich mindestens ebenso viele Fans beschweren (obendrein wären die Verkaufsprognosen schlechter). Davon abgesehen waren die letzten Konsolen-Releases von Kart und Smash länger her als Zelda und Metroid.

Ich stimme zu, dass Nintendo einfach noch mehr Output bräuchte. Die Mittel um ihre Entwicklerteams weiter aufzustocken, hätten sie ja. Nur, selbst wenn sie das jetzt vorhaben: Das geht nicht von heute auf morgen. Die können ja jetzt nicht kurzfristig ein neues Metroid in irgendeinem Nintendo Direct ankündigen, wenn es noch nicht genug zu zeigen gibt. Allgemein wird man nicht alles Pulver auf einmal verschießen wollen. Große Neuankündigungen würde ich erst nach dem Release von Mario Kart erwarten; vielleicht zur E3-Zeit.

Drexel
2014-02-14, 13:40:35
Ja Mario Kart ist wahrscheinlich auch ein Systemseller, zielt aber alles auf die Mario Zielgruppe ab. Alles andere wird links liegen gelassen.

Auch klar, dass man nichts von heute auf morgen aus den Hut zaubert, zumal Nintendo wohl auch gerade merkt, dass Content Creation in HD etwas länger dauert...

Bin halt nur etwas gefrustet wegen der Blauäugigkeit, mit der man die Wii U angegangen ist. Dass Konsolen Hersteller zu Release keinen System Seller mehr fertig haben ist wohl mittlerweile normal. Aber dass man nicht wenigstens nach ein paar Monaten was releasen kann und dann im Jahrestakt die großen Standardmarken bringt ist mir unbegreiflich. Den Hype kann man ja wohl locker ein Jahr vorher schon mal anheizen. Soll Firmen geben die machen das 2-3 Jahre vorher, wenn man mal so Richtung Blizzard/Valve schaut. ;)

Player18
2014-02-14, 13:59:17
was mich ärgert das es von Super Smash kein Release Datum gibt. Die werden hoffentlich nicht bis Weihnachten warten!

phoenix887
2014-02-15, 01:30:23
Das gebe ich nicht her ;). Werde ich in Zukunft bestimmt noch mal irgendwann spielen.

Dann leih es mir aus, ich gebe es dir auch wieder zurück:wink:

Hatake
2014-02-17, 13:54:35
Zelda WiiU Bundle für 199€

http://www.expert-technomarkt.de/Konsolen/Wii-U-Premium-The-Legend-of-Zelda-The-Wind-Waker-HD-Edition-Schwarz-250-999,99.html

UlcerousVomitus
2014-02-17, 14:04:20
bis im herbst gibt's das teil dann vielleicht schon für die hälfte mit bayo 2 :-P

gehe davon aus hier hat noch keiner den anime gesehn?

Hatake
2014-02-17, 16:02:47
Wenn man Zelda als Vollpreistitel wertet - was es trotz Download ja auch ist, liegt man bei der Premium WiiU bei effektiv 150€. Das ist schon ordentlich, selbst für ne Zweitkonsole.

bis im herbst gibt's das teil dann vielleicht schon für die hälfte mit bayo 2 :-P

gehe davon aus hier hat noch keiner den anime gesehn?
Der Anime ist schon draußen ? Gut zu wissen.

Lightning
2014-02-17, 16:18:21
Das Angebot ist aber schon wieder weg (das 200€-Angebot ohne Bundle eh).

ravage
2014-02-17, 20:37:14
Slightly on topic: Ich habe letzte Woche irgendwann geträumt, dass Scarlett Johansson(!) alleine ein neues Metroid entwickelt und mir aus irgendeinem Grund exklusiv gezeigt hat. War zumindest in meinem Traum extrem gut. Meine Freundin hat mich für bekloppt erklärt, dass ich von so einer Frau träume und es dann um Computerspiele geht :freak:.
Ein Metroid Film mit Scarlett als Samus Aran! Shut up and take my money!

Hatake
2014-02-18, 12:07:39
WindWaker Bundle für 200€ wieder da.

http://www.expert.de/shop/entertainment/nintendo-wii-u-premium-zelda-ww-black.html#full-description

Lightning
2014-02-18, 14:04:51
Expert scheint da ja echt ein gutes Geschäft mit zu machen, wenn sie ständig diese Angebote fahren können. Ich frage mich, warum das nicht für andere Händler gilt?

Hatake
2014-02-18, 14:36:14
Expert scheint da ja echt ein gutes Geschäft mit zu machen, wenn sie ständig diese Angebote fahren können. Ich frage mich, warum das nicht für andere Händler gilt?
Sie machen damit wohl kaum ein Riesen Geschäft - ich denke eher dass es darum geht die Lager mit den "alten" WiiU Bundles zu räumen. Verkaufen sich zur UVP ja nicht wirklich, wenn Amazon und co. schon Probleme mit dem Abkauf haben.

kiss
2014-02-18, 20:06:47
Für 199€ ist es ein wirklich sehr fairer Preis. Ich hoffe das Nintendo die WiiU Premium + MK8 für 199€ anbietet.

Im Moment finde ich die Preise extrem überteuert für die Konsole.
Ich habe meine vor einem Jahr für 194€ gekauft. Es ist zwar die Basic, aber reicht vollkommen und sogar schön in weiß.

Lightning
2014-02-18, 20:10:33
Sie machen damit wohl kaum ein Riesen Geschäft - ich denke eher dass es darum geht die Lager mit den "alten" WiiU Bundles zu räumen. Verkaufen sich zur UVP ja nicht wirklich, wenn Amazon und co. schon Probleme mit dem Abkauf haben.

Nur warum sind die Konsolen dann zwischenzeitlich immer ausverkauft? Das wirkt so, als würde Expert über die Zeit immer Nachschub bekommen. Letztlich müssen sie auf jeden Fall irgendwas davon haben.

kiss
2014-02-18, 20:11:09
Sie machen damit wohl kaum ein Riesen Geschäft - ich denke eher dass es darum geht die Lager mit den "alten" WiiU Bundles zu räumen. Verkaufen sich zur UVP ja nicht wirklich, wenn Amazon und co. schon Probleme mit dem Abkauf haben.

Mein Kollege arbeitet im MM und meinte das die pro Woche 1-2 WiiU Bundles verkaufen. Jede andere Konsole geht deutlich besser.

Er hatte mir mal angedeutet das es wohl demnächst stark reduziert wird, da alle Lager voll mit dem zeugs ist.

Hatake
2014-02-18, 21:39:16
Nur warum sind die Konsolen dann zwischenzeitlich immer ausverkauft? Das wirkt so, als würde Expert über die Zeit immer Nachschub bekommen. Letztlich müssen sie auf jeden Fall irgendwas davon haben.
Ich denke es handelt sich hier einfach um Konsolen die a) noch von Kunden storniert oder zurück geschickt werden oder b) in den Fillalen auftauchen und dann auch noch Online an den Markt gebracht werden.

Bei diesen ganzen Angeboten in Zeiten von Blogs und Co. gibt es ja genügend User, die erstmal auf Teufel komm raus bestellen, nur um dann zu bemerken dass man mit dem Teil doch nichts anfangen kann.

Mein Kollege arbeitet im MM und meinte das die pro Woche 1-2 WiiU Bundles verkaufen. Jede andere Konsole geht deutlich besser.

Er hatte mir mal angedeutet das es wohl demnächst stark reduziert wird, da alle Lager voll mit dem zeugs ist.
Verständlich - wobei die Xbox One sich auch sehr schleppened verkaufen soll nach ihrer Launch-Phase. Verglichen mit ner PS3 oder einer PS4 hat es die WiiU halt schwer mit kaum 3rd-Party Support. Immerhin erscheinet mit Mario Kart im Mai ein richtiger Knaller.

Goser
2014-02-20, 13:32:21
199€ beim expert für WiiU Premium Zelda pack, da wurde ich dann doch schwach.
So jetzt noch Mario 3D World günstig finden.

Air Force One
2014-02-21, 20:26:07
mal eine Frage..bezüglich Gamepad.

Ich hab die Konsole hier und mir ist am Rand oben des Gamepads aufgefallen das die Beleuchtung nicht ganz sauber ist. also man hat da so einer art dunkle oder helle, relativ schlecht sehende Flecken. Bei Neigung nach vorne sieht man es besser, finde ich.

Ist das normal?

PS: Nur oben am Rand, der Rest ist einwandfrei.
Erkennt man aber wohl nur bei hellen Szenen oder halt im Menü.

EDIT:
Andere frage.. wird die nintendo network id anderen nutzern angezeigt?

EDIT2:
Wie ist das eig. mit Pixelfehlern bei der Wii U?
Welche Klasse ist es? Meins hat keine aber wenn ich diese umtauschen müsste wegen der Beleuchtung, wäre ein Pixelfehler schlimmer.

EDIT3:

Hab jetzt ein Foto gefunden, das es gut zeigt:
http://static.neuerdings.com/1363194840/wiiu_startbild.jpg

Wirkt halt sehr wellenartig.

hansiwursti
2014-02-22, 09:14:16
hallo,

ich will mit evtl eine wii u kaufen. habe bereits eine wii, aber hab probleme abends den tv zu bekommen :) frau will fernsehen ich will mal spielen.

kann ich komplett ohne tv auf dem gamepad mit dessen bildschirm spielen?

gehen wii spiele auf der wii u?

Showtime
2014-02-22, 09:37:00
Wii-Spiele gehen alle.

Die allermeisten Spiele kannst du auch ohne TV spielen. Zelda zum Beispiel geht aber nicht. Informier dich am besten vorher über deine Spiele, weil man es pauschal eben nicht sagen kann :).

hansiwursti
2014-02-22, 09:46:02
gehen wii spiele auch auf "nur controller"? oder erst ab "wii u"-titel und da auch nicht alle?

ist das 199€ expert zelda pack ok?

Air Force One
2014-02-22, 10:02:40
Man kann den Wii U Controller bzw. Pad als TV nutzen und per remote steuern...erkennt man halt dann nur eher schlecht bei großer Entfernung.
Pad dient dann halt als TV und Sensorleiste.

Wii U auf only Gamepad gehen leider nicht viele.



kann bitte jemand meine fragen oben beantworten bzw. testen? bei Mediamarkt ist es auch so beim Demogerät. aber etwas besser. könnte aber an der Raumbeleuchtung liege

Lightning
2014-02-22, 10:04:41
mal eine Frage..bezüglich Gamepad.

Ich hab die Konsole hier und mir ist am Rand oben des Gamepads aufgefallen das die Beleuchtung nicht ganz sauber ist. also man hat da so einer art dunkle oder helle, relativ schlecht sehende Flecken. Bei Neigung nach vorne sieht man es besser, finde ich.

Ist das normal?

PS: Nur oben am Rand, der Rest ist einwandfrei.
Erkennt man aber wohl nur bei hellen Szenen oder halt im Menü.

EDIT:
Andere frage.. wird die nintendo network id anderen nutzern angezeigt?

EDIT2:
Wie ist das eig. mit Pixelfehlern bei der Wii U?
Welche Klasse ist es? Meins hat keine aber wenn ich diese umtauschen müsste wegen der Beleuchtung, wäre ein Pixelfehler schlimmer.

EDIT3:

Hab jetzt ein Foto gefunden, das es gut zeigt:
http://static.neuerdings.com/1363194840/wiiu_startbild.jpg

Wirkt halt sehr wellenartig.

Also mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.

gehen wii spiele auch auf "nur controller"? oder erst ab "wii u"-titel und da auch nicht alle?

Wii-Spiele können zwar auf dem Controller dargestellt werden, aber zum Spielen braucht man exakt die Controller, die man auch original auf der Wii verwendet hat (minus der Gamecube-Controller, für die es keinen Anschluss mehr gibt).


ist das 199€ expert zelda pack ok?

Klar, der Preis ist super.

Air Force One
2014-02-22, 10:08:48
komisch.....kannst du das testen oder hast schon?

wie gesagt...am besten nach vorne neigen das Tablett bei der Mii Auswahl nach dem booten.....

oder jemand anders....bitte.

Hatake
2014-02-22, 15:05:04
airforceone bei dir sieht es schon etwas komisch aus - wirklich normal scheint es nicht zu sein.

btw. An die "neuen" WiiU Besitzer hier - das die Konsole floppt hat nicht nur Machteile, zumindeest bei den UK Shops bekommt man regelmäßig viele der 3rd Party Titel für um die 10€ und kann seine Libary recht schnell aufwerten. Die kommenden Indie/eShop Titel sehen auch recht interessant aus.

Showtime
2014-02-22, 15:10:45
Air Force One, bei mir gibt es diese dunklen, unscharfen "Flecken" auch. Auch nur am oberen Rand vom Gamepad, wenn man es stark neigt und einen sehr hellen (weißen) Hintergrund sieht. Bis eben gerade ist mir das nicht aufgefallen, wirklich deutlich ist dieser "Fehler", wenn es denn einer ist, nicht.

In einem praktischen Szenario beim Spielen nicht bemerkbar, würde ich vermuten.

Goser
2014-02-22, 20:09:58
btw. An die "neuen" WiiU Besitzer hier - das die Konsole floppt hat nicht nur Machteile, zumindeest bei den UK Shops bekommt man regelmäßig viele der 3rd Party Titel für um die 10€ und kann seine Libary recht schnell aufwerten. Die kommenden Indie/eShop Titel sehen auch recht interessant aus.

Hast du ein paar shop Tipps? Schaue auch immer gerne nach Schnäppchen im Ausland.

phoenix887
2014-02-25, 10:43:38
Neues Wii U System-Update 4.0.3 E verfügbar.

So wie die ersten Quellen es sagen, sind keine neue Features vorhanden, soll "nur" der System-Stabilität dienen.

Goser
2014-02-26, 11:25:22
Hab ein paar Wii U Fragen
1.Was macht man eigentlich mit der Wii U Gamepad Kamera gibts da irgendeine App für? Oder wie mache ich Fotos?
2.Der Wii U Store ist ja mal unglaublich leer, kaum download Titel, da gibt es ja auf der Wii wesentlich mehr. Ist da irgendetwas Neues in der Richtung angekündigt?
3.Warum funktioniert WiiTV nicht?
4.Irgendwie finde ich kaum Apps für die Wii U, habe ich etwas übersehen?
5.Noch nicht einmal ein Malprogramm dabei?

phoenix887
2014-02-26, 11:48:06
Sind alles Fragen mit denen ich mich nicht so beschäftigt habe.

Was ich dazu sagen kann, mit der Kamera kannst du zb mit deinen Freunden VideoChats machen. Keine Ahnung wo, habe nur mal kurz die Option irgendewo im Menu gesehen.

WiiTV soll irgendwann mal eingeführt werden...

Aber mein größter Kritikpuntkt ist auch der Shop bzw. die Virtual Console. Das geht im Schneckentempo. Die Wii hatte halt auch Zeit seit 2006:D

Es kommen immer Donnerstag neue Downloadtitel dazu. Auf Ntower.de kannste zb. immer Anfang der Woche sehen was dazu kommt.

Naja zu den anderen Dingen kann dir vielleicht jemand anderes genauerer Infos geben.

Showtime
2014-02-26, 12:44:45
WiiTV funktioniert, aber nicht in Europa. Sie haben aber selbst geschrieben, dass sie ihre Bemühungen noch nicht eingestellt haben. Ist für Europa angeblich sehr kompliziert, wegen Tausend verschiedenen Sendern und Richtlinien...

Was für "Apps" meinst du? Es ist halt eine Spielkonsole, Facebook und sowas wirst du da nicht finden ;). Ein Malprogramm gibt es, heißt Art Academy. Kostet 3 Euro. Ist ganz gut, man braucht aber recht viel Geduld. Es ist kein Mario Paint oder sowas, womit man in zehn Minuten und ein bisschen Malen nach Zahlen tolle Bilder zaubern kann.

noid
2014-02-26, 13:47:40
WiiTV funktioniert, aber nicht in Europa. Sie haben aber selbst geschrieben, dass sie ihre Bemühungen noch nicht eingestellt haben. Ist für Europa angeblich sehr kompliziert, wegen Tausend verschiedenen Sendern und Richtlinien...

Was für "Apps" meinst du? Es ist halt eine Spielkonsole, Facebook und sowas wirst du da nicht finden ;). Ein Malprogramm gibt es, heißt Art Academy. Kostet 3 Euro. Ist ganz gut, man braucht aber recht viel Geduld. Es ist kein Mario Paint oder sowas, womit man in zehn Minuten und ein bisschen Malen nach Zahlen tolle Bilder zaubern kann.

Was ich bei dem TV nicht so prall finde: gängige AV receiver setups werden da idR nicht unterstützt. Warum nicht eine Kooperation mit Logitech?

kiss
2014-02-26, 20:46:28
Hab ein paar Wii U Fragen
1.Was macht man eigentlich mit der Wii U Gamepad Kamera gibts da irgendeine App für? Oder wie mache ich Fotos?
2.Der Wii U Store ist ja mal unglaublich leer, kaum download Titel, da gibt es ja auf der Wii wesentlich mehr. Ist da irgendetwas Neues in der Richtung angekündigt?
3.Warum funktioniert WiiTV nicht?
4.Irgendwie finde ich kaum Apps für die Wii U, habe ich etwas übersehen?
5.Noch nicht einmal ein Malprogramm dabei?

Tja, die WiiU ist halt noch eine Baustelle.

1. das Gamepad ist vollkommen überflüssig
2. Der Shop könnte schon voll sein, aber es will keiner für WiiU entwickeln und Nintendo lässt sich ganz gemütlich Zeit für weitere VC Titel.
3. weil Nintendo unfähig ist
4. richtig und wenn nur Schrott
5. war aber mal angekündigt oder nicht?!?

Das einzige was wirklich toll an der WiiU ist sind die paar richtig geilen Games und der Stromverbrauch. Alles andere ist Fragwürdig...

Hatake
2014-02-27, 17:56:17
Keine Ahnung wie Expert die Konsolen dauernd wieder reinbekommt - aber das Zelda Bundle gibt es wieder für 199€.

kiss
2014-02-27, 20:37:27
Keine Ahnung wie Expert die Konsolen dauernd wieder reinbekommt - aber das Zelda Bundle gibt es wieder für 199€.

Bei uns im Expert habe die immer das ZeldaBundle für 199€. Habe eher das Gefühl das trotz dessen keiner kauft. Der preis ist echt gut :-)

Giraffengustav75
2014-03-02, 18:37:05
Eigentlich interessierte mich die Wii U von Anfang an nicht. Zu wenig Spiele und auf die paar konnte ich verzichten.
Aber langsam werde ich doch schwach. Allein SM3DW, Zelda WW HD, Donkey Kong, Mario Kart 8 ... von jedem einzelnen dieser Titel erwarte ich nichts anderes als maximalen Spielspaß. Eigentlich war ausschließlich die PS4 fest eingeplant, aber irgendwie scheint sich da bislang fast jedes Spiel als Gurke zu entlarven.

Showtime
2014-03-02, 19:15:38
Ist halt so eine "Feinschmeckerkonsole". Wenige Spiele, aber dafür auch gar keine Totalausfälle (jedenfalls fällt mir keins ein (Indie-Spiele außen vor)) und mehr als eine Handvoll Spielspaßbomben. An den "großen Boom" glaube ich nicht mehr, die Wii U wird wohl eher so eine Art Dreamcast. Was mir persönlich glücklicherweise reicht ;).

phoenix887
2014-03-02, 19:25:05
Ist halt so eine "Feinschmeckerkonsole". Wenige Spiele, aber dafür auch gar keine Totalausfälle (jedenfalls fällt mir keins ein (Indie-Spiele außen vor)) und mehr als eine Handvoll Spielspaßbomben. An den "großen Boom" glaube ich nicht mehr, die Wii U wird wohl eher so eine Art Dreamcast. Was mir persönlich glücklicherweise reicht ;).

Ja Dreamcast war wirklich eine schöne Konsole und ihrer Zeit voraus. Tat mir damals schon etwas weh was mit Sega passiert ist damals.

kiss
2014-03-02, 19:48:59
Ja Dreamcast war wirklich eine schöne Konsole und ihrer Zeit voraus. Tat mir damals schon etwas weh was mit Sega passiert ist damals.

Ich habe es bis heute nicht begriffen weshalb die Dreamcast keinen Erfolg in DE hatte.
Meiner Meinung nach die beste und geilste Konsole die jemals released wurde.

Top Hardware
Internet
Sehr geiler Controller
Überwiegend geile Spiele

Die WiiU ist ein Fail seitens Nintendo. Die Dreamcast war die Bombe schlechthin also null vergleichbar.

cR@b
2014-03-02, 20:19:13
Ein kompletter Fail sicherlich nicht! Innovation ist vorhanden, heute erst wieder Rayman mit meiner Tochter gespielt. Mit den Pad Aktionen einfach nice!

Bin mir sicher, wenn die Hardware gestimmt hätte, wäre es ganz anders auf dem Markt ausgegangen ;) Fakt ist aber, dass diese Konsole die perfekte Ergänzung für einen PC Spieler ist, außer man steht auf exklusiv Titel für PS4One...

Ich spiel in jedem Fall seit Release nach wie vor verdammt gerne auf dieser Konsole und ich denke es wird sich auch in 2014 nichts daran ändern!

Mr.Fency Pants
2014-03-02, 20:23:55
Also die Hardware war/ist das geringste Problem der Wii U. Die guten Spiele kamen / kommen einfach zu spät. Ein richtiger Systemseller war lange Zeit einfach nicht vorhanden.

Lightning
2014-03-02, 21:24:01
Ich habe es bis heute nicht begriffen weshalb die Dreamcast keinen Erfolg in DE hatte.
Meiner Meinung nach die beste und geilste Konsole die jemals released wurde.

Top Hardware
Internet
Sehr geiler Controller
Überwiegend geile Spiele

Die WiiU ist ein Fail seitens Nintendo. Die Dreamcast war die Bombe schlechthin also null vergleichbar.

Naja, die Spiele mögen ja geil gewesen sein, das bringt aber nichts, wenn sie den Geschmack der Leute nicht trafen. War eben auch viel aus dem Arcade-Bereich, und das war in der Mainstream-Beliebtheit schon arg gesunken.
Für mich persönlich hat die Wii U heute die interessanteren Spiele.

Heimatsuchender
2014-03-02, 21:39:57
Also die Hardware war/ist das geringste Problem der Wii U. Die guten Spiele kamen / kommen einfach zu spät. Ein richtiger Systemseller war lange Zeit einfach nicht vorhanden.


Das sehe ich auch so. Die Hardware passt schon. Bei der Software hapert es. Die Systemseller kommen einfach zu spät. Mario Kart z.B. hätte schon lange da sein müssen. Ein Metroid fehlt mir auch noch. Da fallen mir ein paar nette Dinge mit/für dem/den Tablet-Controller ein.


tobife

oN1
2014-03-02, 21:48:35
Ich glaube langsam die sind einfach unfähig. Alleine diese Lovefilm/Amazon Geschichte: JETZT ist da das Verlangen einiger Nutzer riesengroß, trotzdem ist die App für Deutschland noch immer nicht freigeschaltet. Viele Leute kaufen im Moment genau wegen dieser Funktion die Playstation 3. Ich vermute einige dieser Leute - die ja eigentlich keine Konsole "brauchen" - würden gerne auch die Wii U mit ihrem Image als Party-Konsole nehmen.
Die Wii-Anwendung für Lovefilm hingegen ist seit Mitte Juli 2013 verfügbar und nutzbar - es ist nur fraglich wie das ganze weitergeht wenn erstmal die Online-Funktionen nahezu alle deaktiviert werden.

kiss
2014-03-02, 23:27:36
Letztendlich ist Nintendo selbst einfach nur unfähig. In der heutigen Zeit traben die einfach ganz gemütlich vor sich hin und sehen die Konkurrenz irgendwie nicht wirklich. Vollkommen selbstverliebt und das zu unrecht. Die WiiU bietet so viele tolle Möglichkeiten, aber Nintendo schläft.

Bei Nintendo muss bald möglichst in der oberen Etage aufgeräumt werden. Es muss bald etwas passieren. Alte Säcke raus und frischen Wind rein.

Hoffe das Nintendo die WiiU einstampft und eine komplett neue Konsole bringt. Es sollten auch Leute eingestellt werden, die ein gutes BS programmieren können. Das jetzige ist echt Grottenschlecht und lahmt rum.

Das schlimme ist das die PS4 jetzt schon die WiiU überholt hat und die One bald auch. Nintendo muss sich anstrengen, denn die Dreamcast ist noch lange nicht erreicht mit seinen 10,6 Millionen verkauften Einheiten.

cR@b
2014-03-02, 23:37:27
Wurst wann die Games kommen, Hauptsache sie kommen! Ganz am Anfang war es durchaus etwas schleppend aber jetzt bin ich mit der Wii U krasser bedient als ich es jemals mit der Wii war. Multiplattform Games werden meistens so oder so auf dem PC gekauft.

phoenix887
2014-03-03, 06:09:39
Wurst wann die Games kommen, Hauptsache sie kommen! Ganz am Anfang war es durchaus etwas schleppend aber jetzt bin ich mit der Wii U krasser bedient als ich es jemals mit der Wii war. Multiplattform Games werden meistens so oder so auf dem PC gekauft.

1:1 bei mir genau so. Kann ich so unterschreiben.

kiss
2014-03-03, 09:15:48
Wurst wann die Games kommen, Hauptsache sie kommen! Ganz am Anfang war es durchaus etwas schleppend aber jetzt bin ich mit der Wii U krasser bedient als ich es jemals mit der Wii war. Multiplattform Games werden meistens so oder so auf dem PC gekauft.

Krasser bedient? Bisher nicht wirklich... ich glaube du hast einige Wii Spiele vergessen!

EL_Mariachi
2014-03-03, 10:14:16
Ich habe es bis heute nicht begriffen weshalb die Dreamcast keinen Erfolg in DE hatte.
Meiner Meinung nach die beste und geilste Konsole die jemals released wurde.

Top Hardware
Internet
Sehr geiler Controller
Überwiegend geile Spiele

Die WiiU ist ein Fail seitens Nintendo. Die Dreamcast war die Bombe schlechthin also null vergleichbar.

This! Deswegen pack ich meine Dreamcast auch regelmäßig aus und daddel ne Runde!

.

Hatake
2014-03-05, 20:26:48
An die neuen WiiU Besitzer hier - Injustice Gods Among US für nen 10er

http://www.saturn.de/mcs/product/Injustice%3A-G%C3%B6tter-unter-uns-Action-Nintendo-Wii-U,48352,419217,558596.html?langId=-3


Habe das Spiel auf der WiiU gehabt und kann es nur empfehlen, die Umsetzung ist gut gelungen und es gibt Off-TV Support.

Goser
2014-03-06, 11:06:42
moin, beim zelda premium pack ist kein Nintendo Land dabei, seh ich das richtig?

gnomi
2014-03-06, 11:16:46
Jo, stimmt soweit.

beats
2014-03-06, 14:13:06
Gegen Nintendo zu wettern halte ich für vermessen. Nintendo legt die Titel auf die Platform aus oder die Platform für die Titel. Für die eigenen Titel. Wer erwartet das Nintendo jedes Jahr Kracher rausbringt der hat den Schuss nicht gehört. Der fällt oft genug in jeglichen jährlich erscheinenden Dienstaufrufen.

Jedem Nintendo Titel merkt man die Reife an. Deshalb spielt und kauft man Nintendo. Deshalb haben Nintendo Titel zum Teil auch Siegel. Deshalb nehme ich Abstand vom Gedanken die Führung auszuwechseln.

Ich verstehe die Motivation hinter dem Verlangen nach neuen Charakteren.

doublehead
2014-03-06, 15:56:30
moin, beim zelda premium pack ist kein Nintendo Land dabei, seh ich das richtig?

Und Zelda gibt es auch nur als digital, es liegt keine Disc bei.

EL_Mariachi
2014-03-07, 11:17:43
wann kommt eigentlich der amazon prime bzw. lovefilm support für die U. ?

cR@b
2014-03-07, 15:32:42
Krasser bedient? Bisher nicht wirklich... ich glaube du hast einige Wii Spiele vergessen!

Nein hab ich nicht...

Wii:

1. DK Country
2. NSMB
3. Zelda TP
4. Other M
5. Metroid Prime 3
6. SMG 1

Wii U:

1. NSMBU
2. Pikmin 3
3. Donkey Kong TF (gerade fürn 30er bestellt, dank Gutschein)
4. Zombi U
5. Zelda WW HD
6. SM3DW
7. Batman AC
8. Trine 2
9. Rayman Legends
10. Sonic Racer
11. Einige VC Games (SMetroid, Punch Out, DK usw.)


Mich hat die Wii damals garnicht angemacht. Also HD Auflösung wäre schon pflicht gewesen und das hat die Wii U nun geschafft und die Games sehen super gut aus, zumindest für ihre hauseigenen Games! Dazu das Pad, was mir persönlich sehr gut gefällt...
Da kommen bis Laufzeitende noch paar exklusiv Titel dazu. Somit hat sich für mich die Konsole mehr als gelohnt und meine Zeit ist inkl. PC eh voll ausgelastet, was will Man(n) mehr???

phoenix887
2014-03-07, 18:37:32
Nein hab ich nicht...

Wii:

1. DK Country
2. NSMB
3. Zelda TP
4. Other M
5. Metroid Prime 3
6. SMG 1

Wii U:

1. NSMBU
2. Pikmin 3
3. Donkey Kong TF (gerade fürn 30er bestellt, dank Gutschein)
4. Zombi U
5. Zelda WW HD
6. SM3DW
7. Batman AC
8. Trine 2
9. Rayman Legends
10. Sonic Racer
11. Einige VC Games (SMetroid, Punch Out, DK usw.)


Mich hat die Wii damals garnicht angemacht. Also HD Auflösung wäre schon pflicht gewesen und das hat die Wii U nun geschafft und die Games sehen super gut aus, zumindest für ihre hauseigenen Games! Dazu das Pad, was mir persönlich sehr gut gefällt...
Da kommen bis Laufzeitende noch paar exklusiv Titel dazu. Somit hat sich für mich die Konsole mehr als gelohnt und meine Zeit ist inkl. PC eh voll ausgelastet, was will Man(n) mehr???

Könntest mein anderes Ich sein. :D

Ist bei mir genau so. Wii hat es mir damals madig gemacht da kein HD. Danach habe ich mich nur noch auf den PC konzentriert.

Jetzt geniesse ich Nintendo und die WiiU mit meinem PC im vollen Genuß;)

Hatake
2014-03-07, 18:43:42
Kann ich nur unterschreiben - die Wii hatte viele tolle Titel, aber die Auflösung hat einfach alles kaputt gemacht. Zumindest solange man einen einigermaßen großen HDTV sein eigen nennen konnte. Bei der WiiU gibt es das Problem nicht und Titel wie Pikmin, Mario 3D World, Donkey Kong sehen toll aus - auch wenn man hardwaretechnisch nicht auf PS4/One Level ist.

phoenix887
2014-03-07, 18:54:16
Kann mich noch daran erinnern an 2006. Wii gekauft mit Twilight Princess und einen Schock bekommen, sah damals auf der E3 anders aus. Habe sie dann weider schnell verkauft.

Bin zwar ein großer Nintendo-Fan, aber das musste ich erstmal verdauen. Jetzt ist ja mit der WiiU wieder alles gut geworden:freak:

Lightning
2014-03-07, 19:01:32
Dann muss ich mich mal als einziger dagegenstellen ;): Die Wii war 2006 nicht viel schlechter als die Wii U 2012. Allerdings habe ich die eben auch auf einer Röhre gespielt (und tue es für ältere Konsolen immer noch), was ich auch jedem empfehlen würde.

Spieletechnisch ist es natürlich wie immer Geschmackssache. Ich fand die Wii diesbezüglich sehr ordentlich; nicht als einziges System, da zu wenig Multititel (das gleiche Problem wie jetzt bei der Wii U), aber dennoch als überaus lohnenswert.

Hatake
2014-03-07, 19:09:08
Die Wii hat sich für mich zum Launch schon wegen der Virtual Console gelohnt, war genial am Anfang die ganzen Klassiker wieder spielen zu können - Twillight Princess sah bei mir auch klasse aus, ebenso wie im ersten Jahr Metroid Prime 3 oder Mario Galaxy. Aber hatte damals auch nen Röhren TV - wirklich schwach sahen die Games erst auf nem HD TV aus, wo man auch den direkten Vergleich mit HD Inhalten hatte.

An sich war die Wii, aber vorallem als Party Konsole der Hit - Wii Sports, Mario Kart, Wii Party, Smash Bros. Brawl und Konsorten - da sind zig Stunden drauf gegangen.

phoenix887
2014-03-07, 21:02:10
Rohrenfernseher hatte ich damals nicht mehr. Klar bei Gameplay hatte Nintendo es immer drauf. Hatte oder habe jetzt auch keinen Platz für so einen alten Fernseher. Deswegen war die WiiU für mich die Erlösung. Habe mir zwar erst im Nov. 13 gekauft, aber bin jetzt damit sehr zufrieden.

Giraffengustav75
2014-03-08, 15:03:21
Gerade als PC-Spieler empfinde ich die PS4 als gute Ergänzung, Nintendos Marken hingegen als erfrischende Abwechslung.

Das ist, wie wenn man Pommes Frites isst und dann Cola trinkt. :smile:

Nach einem guten Ego-Shooter hab ich da einfach mal Lust auf was Niedliches mit Gamepad. Und nach exzessivem Mario wiederum bekomm ich Lust auf was Deftiges mit Maus und Tastatur. Die Vielfalt macht es aus.

Mr.Fency Pants
2014-03-08, 15:19:28
wann kommt eigentlich der amazon prime bzw. lovefilm support für die U. ?

Das würde mich auch mal interessieren. Total bescheuert, dass die Wii Support bietet und die Wii U nicht. :mad:

phoenix887
2014-03-10, 09:44:20
wann kommt eigentlich der amazon prime bzw. lovefilm support für die U. ?

Ist jetzt da:

http://www.ntower.de/WiiU/News/31901-Amazon-Instant-Video-App-ab-sofort-auf-Wii-U-verf%C3%BCgbar/

Werde es mal probieren heute, da ich noch 1 Jahr den alten Preis bezahlen werde.

Wäre aber schon chillig, wenn ich das Pad zum schauen benutzen könnte ohne den Fernseher anzumachen.

kiss
2014-03-10, 11:34:59
Nein hab ich nicht...

Wii:

1. DK Country
2. NSMB
3. Zelda TP
4. Other M
5. Metroid Prime 3
6. SMG 1

Wii U:

1. NSMBU
2. Pikmin 3
3. Donkey Kong TF (gerade fürn 30er bestellt, dank Gutschein)
4. Zombi U
5. Zelda WW HD
6. SM3DW
7. Batman AC
8. Trine 2
9. Rayman Legends
10. Sonic Racer
11. Einige VC Games (SMetroid, Punch Out, DK usw.)


Mich hat die Wii damals garnicht angemacht. Also HD Auflösung wäre schon pflicht gewesen und das hat die Wii U nun geschafft und die Games sehen super gut aus, zumindest für ihre hauseigenen Games! Dazu das Pad, was mir persönlich sehr gut gefällt...
Da kommen bis Laufzeitende noch paar exklusiv Titel dazu. Somit hat sich für mich die Konsole mehr als gelohnt und meine Zeit ist inkl. PC eh voll ausgelastet, was will Man(n) mehr???


Als die Wii rauskam sahen die Games auch gut aus. Heute hat ja jeder einen 40Zoll Fernseher und deutlich größer. Ich habe einen 55Zoll und da sehen die Wii Spiele wirklich grauenhaft aus, aber die WiiU Games sehen jetzt auch nicht so toll aus. Vorallem merke ich den Unterschied seit der PS4 noch deutlicher! Das WiiU Pad meiner Meinung nach ein totaler FAIL und macht nichts richtig. Mieser Akku, mieses Display, mieser Touchscreen, mieses handling, keine Analog Trigger und viel so groß. Die Bisher erschienen Titel für die WiiU sind wirklich der burner, aber nur eine Handvoll und sehe irgendwie nichts besonderes in Zukunft auf uns zukommen außer die Nintendo Titel!

Ich habe die Liste mal aktualisiert...

Wii:
1. DK Country
2. NSMB
3. Zelda TP
4. Other M
5. Metroid Prime 3
6. SMG 1
7. SMG 2
8. Mario Kart
9. Smash Brothers
10. Mario Party 8/9
11. SuperPaperMario
12- Zelda SkywardSword
13. Animal Crossing
14. Kirbys Adevnture
15. Rayman Origins
16. Sega AllStar Racing



Wii U:
1. NSMBU
2. Pikmin 3
3. Donkey Kong TF (gerade fürn 30er bestellt, dank Gutschein)
4. Zombi U <-- Langweilig und schlecht
5. Zelda WW HD <-- Habe ich auf Gamecube schon gezockt!
6. SM3DW
7. Batman AC <-- Naja
8. Trine 2
9. Rayman Legends
10. Sonic Racer <-- gibt es für die Wii
11. Einige VC Games (SMetroid, Punch Out, DK usw.) <-- Gibt es auch für WII!

Showtime
2014-03-10, 15:38:00
Wenn jetzt jeder mit einer neuen Liste ankommt, haben wir bald 100 Listen mit angeblichen Must-haves :rolleyes:.

phoenix887
2014-03-10, 18:11:04
Wenn jetzt jeder mit einer neuen Liste ankommt, haben wir bald 100 Listen mit angeblichen Must-haves :rolleyes:.

:biggrin:

By the way. das mit der Amazoon App funktioniert bei mir nicht. Mein Vorbesitzer hat die wahrscheinlich von der WiiU deinstalliert. Da diese App noch nicht offiezell im deutschen Shop zum runterladen gibt, kann man das nur über den Umweg eines UK-Accounts machen.

Ist mir aber zu umständlich und so nötig habe ich es nicht, da ich noch hier einen LG BluRay Player hier stehen habe.

cR@b
2014-03-10, 20:25:34
Als die Wii rauskam sahen die Games auch gut aus. Heute hat ja jeder einen 40Zoll Fernseher und deutlich größer. Ich habe einen 55Zoll und da sehen die Wii Spiele wirklich grauenhaft aus, aber die WiiU Games sehen jetzt auch nicht so toll aus. Vorallem merke ich den Unterschied seit der PS4 noch deutlicher! Das WiiU Pad meiner Meinung nach ein totaler FAIL und macht nichts richtig. Mieser Akku, mieses Display, mieser Touchscreen, mieses handling, keine Analog Trigger und viel so groß. Die Bisher erschienen Titel für die WiiU sind wirklich der burner, aber nur eine Handvoll und sehe irgendwie nichts besonderes in Zukunft auf uns zukommen außer die Nintendo Titel!

Ich habe die Liste mal aktualisiert...

Wii:
1. DK Country
2. NSMB
3. Zelda TP
4. Other M
5. Metroid Prime 3
6. SMG 1
7. SMG 2
8. Mario Kart
9. Smash Brothers
10. Mario Party 8/9
11. SuperPaperMario
12- Zelda SkywardSword
13. Animal Crossing
14. Kirbys Adevnture
15. Rayman Origins
16. Sega AllStar Racing



Wii U:
1. NSMBU
2. Pikmin 3
3. Donkey Kong TF (gerade fürn 30er bestellt, dank Gutschein)
4. Zombi U <-- Langweilig und schlecht
5. Zelda WW HD <-- Habe ich auf Gamecube schon gezockt!
6. SM3DW
7. Batman AC <-- Naja
8. Trine 2
9. Rayman Legends
10. Sonic Racer <-- gibt es für die Wii
11. Einige VC Games (SMetroid, Punch Out, DK usw.) <-- Gibt es auch für WII!

Achja Zelda SS hatte ich vergessen, vermutlich weil es für mich eher nicht so prickelnd war. Naja ist halt Geschmackssache wie man sieht. Also die paar Wii Titel fand ich wirklich super aber es waren eben wesentlich weniger als auf der Wii U bisher, zumindest für mich...
Übrigens bin ich auch einer der Wenigen, die SMG ziemlich fad fanden. Mir gefiel das Setting einfach nicht, deswegen gabs für mich auch nicht den zweiten Teil.

Air Force One
2014-03-10, 22:22:24
Ist eure Beleuchtung auch so mies?

Meine:
http://s7.directupload.net/images/140310/temp/kh3v8z6m.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3557/kh3v8z6m_jpg.htm)


Demo Gerät:
http://s1.directupload.net/images/140310/temp/r6en9gwj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3557/r6en9gwj_jpg.htm)

oben die Leiste... ich hab es zwar schon mal gepostet, aber nicht von mir.

00-Schneider
2014-03-10, 23:03:06
Ist eure Beleuchtung auch so mies?


Jep. Typisch Nintendo. Sowohl beim 3DS als auch beim WiiU-Pad sind halt nur billige LCDs verbaut.

Lightning
2014-03-12, 11:29:20
Ist eure Beleuchtung auch so mies?

Meine:
http://s7.directupload.net/images/140310/temp/kh3v8z6m.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3557/kh3v8z6m_jpg.htm)


Demo Gerät:
http://s1.directupload.net/images/140310/temp/r6en9gwj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3557/r6en9gwj_jpg.htm)

oben die Leiste... ich hab es zwar schon mal gepostet, aber nicht von mir.

Kannst du mal einzeichnen, welche Stelle genau du meinst?


Bei einigen expert-Märkten gibts übrigens aktuell The Wonderful 101 für 13€, siehe http://www.expert.de/catalogue/2268071/werbung/index.html#/1

Goser
2014-03-12, 22:33:28
Ist eure Beleuchtung auch so mies?

Meine:
http://s7.directupload.net/images/140310/temp/kh3v8z6m.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3557/kh3v8z6m_jpg.htm)


Demo Gerät:
http://s1.directupload.net/images/140310/temp/r6en9gwj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3557/r6en9gwj_jpg.htm)

oben die Leiste... ich hab es zwar schon mal gepostet, aber nicht von mir.
Schwer zu sagen, aber wenn ich die Helligkeit auf 5 stelle und den Energiesparmodus aus schalte bin ich sehr zufrieden mit der Helligkeit und Ausleuchtung.
Daher Spiele ich oft auch mit Stufe 3 und Energiesparmodus. Aber jeder empfindet das ja anders.

Hatake
2014-03-19, 16:26:14
Bei buecher.de gibt es die Special Edition von Assasins Creed 4 für 25€ im Angebot. Außerdem Just Dance 4 für 13€ - wer beides bestellt kann auch den aktuellen 5€ Gutschein einlösen.

AC4
http://www.buecher.de/shop/wii-u/assassins-creed-4-black-flag-special-edition-mit-bonus-inhalten-wii-u/-/products_products/detail/prod_id/40538987/

Just Dance 4
http://www.buecher.de/shop/wii-u/just-dance-4-wii-u/-/products_products/detail/prod_id/36030868/

Gutschein
REN8-S19W-1SZV-PSX9

Also für etwas mehr als 30€ ganz ordentlich.

Lightning
2014-03-22, 09:33:50
Dieses Wochenende kann übrigens kostenlos Wii Sports Club testen. Werde ich nachher mal machen.

Lightning
2014-03-23, 20:57:02
Dieses Wochenende kann übrigens kostenlos Wii Sports Club testen. Werde ich nachher mal machen.

Bin nicht damit warm geworden.

Ich weiß nicht, ob ich mich zu blöd anstelle, aber beim Golf habe ich keinerlei Richtungskontrolle. Dabei war ich bisher Fan der Bewegungssteuerung für solche Sportspiele. Das originale Wii Sports Golf habe ich geliebt. Auch mit der Version aus Resort kam ich zurecht. Ebenso mit Tiger Woods PGA Tour 10. Aber hier? Ich dachte erst, mein MotionPlus wäre kaputt. Aber nachher nochmal mit einem anderen Controller probiert: Reproduzierbar gleiches Problem.

Tennis ging schon besser, allerdings habe ich auch hier mehr Probleme, als ich es vom Tischtennis aus Resort gewohnt war. Und der Controller scheint sich sehr häufig zu dekalibrieren.

Nur Bowling funktioniert wie erwartet, halt wie immer.

Saw
2014-03-27, 07:10:28
Game Boy Advance auf Virtual Console

Y819Mmx4-Os

Hatake
2014-03-27, 10:05:42
Im Gegensatz zu den restlichen VC Launches, werden beim GBA zum Start mit Golden Sun, Metroid Fusion und Mario & Luigi RPG direkt richtige Knaller rausgehauen. Trotzdem wäre mir das Ganze auf dem 3DS lieber.

Ganon
2014-03-27, 10:16:40
Hmm, 7 EUR pro Spiel... für jemanden der das Original nicht hat, sicherlich OK für den gegebenen Umfang (ist ja nun kein 30min NES Spiel mehr). Gerade Golden Sun ist einfach nur episch™.

Frage mich trotzdem noch warum Nintendo im VirtualConsole Bereich so rumkleckert. Klar, bei Spielen wo man die Rechte nicht hat ist es ja verständlich, aber bei InHouse-Kram... aber das hatten wir ja schon.

Lightning
2014-03-27, 10:40:30
Trotzdem wäre mir das Ganze auf dem 3DS lieber.

Mir wären 3DS-Spiele auf der Wii U lieber. ;)

Aber nett, dass man das Angebot so erweitert.

kiss
2014-03-27, 10:44:43
Hallo?

Wiedermal ein weiterer Fail seitens Nintendo zu Abzockpreisen!

Ich finde dieses ganze VC Zeugs so oder so richtig Abzocke! Die hätten einfach einen Emulator(wie bei Homebrew) entwickeln sollen und wenn man das Original Modul hat darf man sich die ROM saugen und auf SD Karte packen. Macht natürlich keiner, aber dann wären sie fein raus.
Außerdem brauch man noch den teuren Classic Controller für die meissten VC Games :cool:

Ganon
2014-03-27, 11:01:49
Wiedermal ein weiterer Fail seitens Nintendo zu Abzockpreisen!

Bei NES/SNES würde ich dir ja noch recht geben, aber GBA-Spiele sind im Umfang schon deutlich größer. Von daher muss man halt von Spiel zu Spiel abwägen. Golden Sun ist z.B. mit ~20 Stunden kein "kleines" Spiel.

und wenn man das Original Modul hat darf man sich die ROM saugen und auf SD Karte packen. Macht natürlich keiner, aber dann wären sie fein raus.

Und mit Klagen der Original-Rechteinhaber überhäuft ;) Sooooo einfach ist es dann nun doch nicht.

Außerdem brauch man noch den teuren Classic Controller für die meissten VC Games :cool:

Auf der Wii ja, aber auf der Wii U doch nicht.

Hatake
2014-03-27, 11:06:40
Immer diese Geiz ist Geil Mentalität - am besten alles bekommen ohne irgendwas zahlen zu müssen. Am Ende hängen die Leute mit ihrem +300 Steam Spielen von denen gerade mal 5% gespielt wurden.

VC ist kein Service für Leute die einfach so günstig wie möglich ihre Libary pimpen wollen, sondern für Leute welche die Titel die sie kaufen "wirklich" spielen wollen und deren Wert anerkennen. Bei den schlechteren Titel der jeweiligen Systemen kann ich die Kritik am recht steifen Preis System sogar nachvollziehen.

Aber bei Krachern wie Golden Sun, Mario & Luigi, Advance Wars oder Metroid Fusion sind 8€ alles andere als überteuert - ganz im Gegenteil, besonders wenn man sich ansieht was die Gebrauchtpreise für die ganzen GBA Klassiker für Preise ausspucken, von der Qualität der Spiele ganz zu schweigen.

Ganon
2014-03-27, 11:10:44
Etwas OT:

Das was ich ja so ein bisschen vermisse bei der Emulation auf Wii und Wii U sind entsprechende Shader, damit das Spiel aussieht "wie auf dem Original".

Als Beispiel mal was so mit RetroArch / Higan möglich ist:

GBC
https://warosu.org/data/vr/img/0014/20/1392997071168.png

Ur-GB:
http://4.bp.blogspot.com/-T0MX_qVv_Xk/UXiDd1_X3_I/AAAAAAAABn0/Fi5m95oXFKM/s1600/gameboy-new-default-settings.png

SNES
http://2.bp.blogspot.com/-ixgSYAuYiHA/UBSIseRWS8I/AAAAAAAABRU/nyh_scr3PGU/s1600/default.png

Das typische Blurring der alten Displays wird dann auch mit emuliert.

Auch wenn viele Leute diesen Emulations-Riesenpixelbrei mögen, ich finde es halt besser, wenn das Spiel auch so aussieht wie "damals".

Hatake
2014-03-27, 11:11:56
Bei Nintendo können wir glücklich sein, dass wir auf der WiiU die Steuerung und Buttonbelegung anpassen dürfen. Das geht bis heute bei den 3DS VC Titeln nicht, damit sind die Mario Plattformer unspielbar für mich -.-

kiss
2014-03-27, 11:15:43
Bei NES/SNES würde ich dir ja noch recht geben, aber GBA-Spiele sind im Umfang schon deutlich größer. Von daher muss man halt von Spiel zu Spiel abwägen. Golden Sun ist z.B. mit ~20 Stunden kein "kleines" Spiel.

Ok, aber trotzdem eine 13 Jahre alte Kamelle. PC oder Konsolen Spiele die das 100 Fache gekostet haben gibt es für weniger oder for free. Eine pure Abzocke seitens Nintendo und da wird mir wohl jeder mit klarem Verstand zustimmen!



Und mit Klagen der Original-Rechteinhaber überhäuft ;) Sooooo einfach ist es dann nun doch nicht.

Wieso? Für PC/Android/etc gibt es auch Emulatoren und da Interessiert es keinen. Einfach entsprechende Nutzungsbedingungen aufstellen und gut ist!



Auf der Wii ja, aber auf der Wii U doch nicht.

Ok, habe nur Super Metroid für WiiU aus Aktion für 79Cent gekauft. Aber im Wii Modus brauche ich trotzdem den ClassicController!



Immer diese Geiz ist Geil Mentalität - am besten alles bekommen ohne irgendwas zahlen zu müssen. Am Ende hängen die Leute mit ihrem +300 Steam Spielen von denen gerade mal 5% gespielt wurden.

VC ist kein Service für Leute die einfach so günstig wie möglich ihre Libary pimpen wollen, sondern für Leute welche die Titel die sie kaufen "wirklich" spielen wollen und deren Wert anerkennen. Bei den schlechteren Titel der jeweiligen Systemen kann ich die Kritik am recht steifen Preis System sogar nachvollziehen.

Aber bei Krachern wie Golden Sun, Mario & Luigi, Advance Wars oder Metroid Fusion sind 8€ alles andere als überteuert - ganz im Gegenteil, besonders wenn man sich ansieht was die Gebrauchtpreise für die ganzen GBA Klassiker für Preise ausspucken, von der Qualität der Spiele ganz zu schweigen.

Wir reden hier nicht von Modulen(Original) sondern von einer ROM, welche nichts WERT ist. Die Rom steigt nicht im Wert und kann nicht verkauft werden!
Für ein Modul würde ich auch entsprechend Geld ausgeben, aber für die ROM?!?!

Ganon
2014-03-27, 11:24:37
Ok, aber trotzdem eine 13 Jahre alte Kamelle. PC oder Konsolen Spiele die das 100 Fache gekostet haben gibt es für weniger oder for free. Eine pure Abzocke seitens Nintendo und da wird mir wohl jeder mit klarem Verstand zustimmen!

100fache? Naja, hör mal mit der Trollerei auf. Golden Sun hat beim Erscheinen 35 EUR gekostet wie fast jedes GBA-Spiel. Wenn du es versuchst jetzt noch im Original zu kaufen (gebraucht), dann zahlst du ~15 EUR: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000062UQY/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all

Neu sogar bis zu 180 EUR!!!!

Ganz zu schweigen davon, dass du dazu dann Hardware brauchst, die es neu nicht mehr gibt.


Wieso? Für PC/Android/etc gibt es auch Emulatoren und da Interessiert es keinen. Einfach entsprechende Nutzungsbedingungen aufstellen und gut ist!

Es ist erstens natürlich reichlich naiv anzunehmen, Nintendo wolle kein Geld verdienen... weiterhin ist es damit einfach _zu_ einfach hier in die Illegalität abzurutschen. Wer prüft denn, ob du das Spiel was du da gerade als ROM abspielen willst, auch wirklich hast? Oder ob du die "allSNESROMS.zip" auch wirklich löschst und nur "deine" Spiele daraus nimmst? Mit dem gleichen Argument kannst du auch gleich den iTunes-Store dicht machen, denn du "hast ja die CD bereits gekauft".


Wir reden hier nicht von Modulen(Original) sondern von einer ROM, welche nichts WERT ist. Die Rom steigt nicht im Wert und kann nicht verkauft werden!
Für ein Modul würde ich auch entsprechend Geld ausgeben, aber für die ROM?!?!

Und bei Steam lädst du auch fleißig Plastikscheiben aus dem Internet?

edit:
Weiterhin zahlst du ja nicht nur die ROM. Du kriegst ja den entsprechenden funktionierenden Emulator (gerade im GBA-Bereich sehr schwer hier einen _guten_ zu finden, es gibt hier SEHR viel Mist) mit dazu und ein Handbuch zum Spiel wird digital mitgeliefert (wenn auch nicht das Originalhandbuch). Dazu zahlst du noch mit, dass das ganze auch auf deiner WiiU läuft.

edit2:
Gerade weil die Leute Emulatoren (bzw. auch die alten Spiele) nicht wirklich wertschätzen gibt es so viel Mist. Mir hat auch mal einer ganz stolz gezeigt, dass er jetzt Ocarina of Time auf seinem Telefon spielen kann. Was ich gesehen/gehört habe war erschreckend. Der Ton war schief, Grafikfehler an vielen Ecken und die Steuerung eine Katastrophe.

Lightning
2014-03-27, 11:45:15
Bei NES/SNES würde ich dir ja noch recht geben, aber GBA-Spiele sind im Umfang schon deutlich größer. Von daher muss man halt von Spiel zu Spiel abwägen. Golden Sun ist z.B. mit ~20 Stunden kein "kleines" Spiel.

Das finde ich jetzt etwas unfair gegenüber SNES-Titeln, als ob es da nicht auch zig RPGs mit >20 Stunden Spielzeit gegeben hätte. SNES und GBA sind (spiel)technisch imo auf vergleichbarem Level.

Auch wenn viele Leute diesen Emulations-Riesenpixelbrei mögen, ich finde es halt besser, wenn das Spiel auch so aussieht wie "damals".

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich nur die wenigsten Shader, die man von Emulatoren so angeboten kriegt, wirklich brauchbar finde. Viele sind zu simpel oder schlecht konfiguriert. In der VC werden die Spiele einfach bilinear hochskaliert, wenn ich das von der Wii richtig in Erinnerung habe; das wird naturgemäß unscharf, ist aber imo schon viel besser als wirklich riesige Pixel, auf die einige Leute tatsächlich zu stehen scheinen (..und das dann auch noch mit "retro" oder "Pixel-Art" begründen). Aber ein optionaler CRT-Shader wäre schon nett.

Hatake
2014-03-27, 11:45:17
Wir reden hier nicht von Modulen(Original) sondern von einer ROM, welche nichts WERT ist. Die Rom steigt nicht im Wert und kann nicht verkauft werden!
Für ein Modul würde ich auch entsprechend Geld ausgeben, aber für die ROM?!?!
Laut deiner Argumentation sind eBook, mp3, digitale Filme etc. auch nichts wert - also irgendwas stimmt da ganz und garnicht. Das Informationsgut ansich ist entscheidend und nicht (nur) das Medium.

Wenn es NICHTS wert ist, wieso regst du dich dann über die Preise auf oder führst diese Diskussion ? Wenn es dir zu teuer ist, dann kaufst du die Sachen einfach nicht - geht doch für alle anderen Dinge im Leben genauso. Es gibt doch zahlreiche Beweise von Entwicklern und Publisher die ihre Software zu Testzwecken für unter 1 Euro oder umsonst angeboten haben und trotzdem wurde die Software wie verrückt weiter illegal heruntergeladen.

Die Preise sind für Leute gedacht, welche den wert der Software anerkennen und dementsprechend auch die Zielgruppe für Nintendos VC sind. Nicht die Leute die den Rechner und alle anderen Devices eh schon mit x-illegalen Roms vollgeladen haben. Mit "umsonst" kann und wird Nintendo sicher nicht konkurrieren wollen, wie denn auch. Jeder einzelne VC Titel wird von Nintendo sorgfältigst getestet und die Emulation Titel für Titel angepasst, die Titel müssen auch wieder neu von den jeweiligen Prüfungstellen wie USK,Pegi etc. getestet werden - das kostet auch alles Geld. Nur weil der Content älter ist, wird man nichts verschenken erst recht wenn die Qualität noch so hoch ist.

kiss
2014-03-27, 11:45:48
100fache? Naja, hör mal mit der Trollerei auf. Golden Sun hat beim Erscheinen 35 EUR gekostet wie fast jedes GBA-Spiel. Wenn du es versuchst jetzt noch im Original zu kaufen (gebraucht), dann zahlst du ~15 EUR: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000062UQY/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all

Neu sogar bis zu 180 EUR!!!!

Ganz zu schweigen davon, dass du dazu dann Hardware brauchst, die es neu nicht mehr gibt.

Entwicklungskosten!
Ich kaufe nicht das MODUL/Verpackung/Anleitung sondern nur den digitalen Inhalt des Moduls.



Es ist erstens natürlich reichlich naiv anzunehmen, Nintendo wolle kein Geld verdienen... weiterhin ist es damit einfach _zu_ einfach hier in die Illegalität abzurutschen. Wer prüft denn, ob du das Spiel was du da gerade als ROM abspielen willst, auch wirklich hast? Oder ob du die "allSNESROMS.zip" auch wirklich löschst und nur "deine" Spiele daraus nimmst? Mit dem gleichen Argument kannst du auch gleich den iTunes-Store dicht machen, denn du "hast ja die CD bereits gekauft".

Keiner prüft das!
Ich kaufe mir aber nicht im iTunes Store nochmal das Album was ich schon auf CD habe und außerdem kann ich das ganz einfach konvertieren und in die iTunes Mediathek integrieren. Toll oder?



Und bei Steam lädst du auch fleißig Plastikscheiben aus dem Internet?
Entsprechend günstiger sind die Spiele bzw. gibt es nur noch dort zu kaufen.

Hatake
2014-03-27, 11:49:57
Entsprechend günstiger sind die Spiele bzw. gibt es nur noch dort zu kaufen.

Wo findest du die GBA Titel denn zur Zeit günstiger zu kaufen ? Im normalen Handel sicher nicht und im 2nd Hand Market zahlst du 15-45€ für die Top Titel.

Ganon
2014-03-27, 11:53:42
Entwicklungskosten!
Ich kaufe nicht das MODUL/Verpackung/Anleitung sondern nur den digitalen Inhalt des Moduls.

Du tust jetzt aber so, als wenn Nintendo wieder 35 EUR für das Spiel haben will. Es sind aber nur 7 EUR. 7 EUR für Emulator + Spiel + Anleitung.


Keiner prüft das!

Siehst du, Problem! Und ich glaube kaum, dass du jemandem zumuten willst, sich einen passenden Modul-Reader für seine NES/GB Kollektion zu kaufen, oder? Für den Preis kannst du gleich alle VC-Titel holen.

Entsprechend günstiger sind die Spiele bzw. gibt es nur noch dort zu kaufen.

Also laut gängiger Mathematik sind 7 EUR auch weniger als 15 EUR.

Ganon
2014-03-27, 11:59:38
Das finde ich jetzt etwas unfair gegenüber SNES-Titeln, als ob es da nicht auch zig RPGs mit >20 Stunden Spielzeit gegeben hätte. SNES und GBA sind (spiel)technisch imo auf vergleichbarem Level.

Sicher gibt es die, aber nicht im VC-Store, oder halt nur wenige :D

Das durchschnittliche SNES Spiel war trotzdem kürzer / schlechter umgesetzt als das durchschnittliche GBA-Spiel. Das SNES hatte halt deutlich weniger Modul-Speicher.

Und Spielzeit war auch oft nur durch zu wenig Hinweise (aka Super Metroid) geschaffen, statt durch Umfang. Klar gibt es Ausnahmetitel, aber ebenso auf dem GBA.

Ich will damit natürlich SNES-Spiele nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, aber für mich sind halt 7 EUR für ein durchschnittliches GBA-Spiel fairer als 8 EUR für ein durchschnittliches SNES-Spiel.

Heimatsuchender
2014-03-30, 22:47:13
Ich finde die Preise für die GBA Games per VC OK. Ich habe hier noch einen GBA Micro. Für den versuche ich ab und zu neues Futter zu kaufen. Läden wie Gamestop kann man vergessen und auf Trödelmärkten geht es auch erst zweistellig los. Unter 10 Euro geht da nichts. Und dann bekommt man nur das Modul. Das sieht dann eher bescheiden aus. Ich überlege, ob ich den GBA Micro und die paar Games, die ich habe, verkaufe.



tobife

EL_Mariachi
2014-03-30, 23:00:35
Die Module sind halt wert beständig.... Versuch mal einen VC Titel zu verkaufen. :rolleyes:

.

Heimatsuchender
2014-03-30, 23:20:26
Die Module sind halt wert beständig.... Versuch mal einen VC Titel zu verkaufen. :rolleyes:

.


Das ist schon klar. Nur: Ich würde/werde ja auch nicht jeden VC titel kaufen, nur ausgewählte. Ich kaufe ja auch nicht jedes Modul. Die wirklich gut erhaltenen Module liegen nämlich einiges über den 10 Euro.



tobife

Hatake
2014-03-31, 10:46:48
Die Module sind halt wert beständig.... Versuch mal einen VC Titel zu verkaufen. :rolleyes:

.
Das gilt für sogut wie jedes digitale Gut - versuche mal deinen Apple, Steam und Google Play Content einzeln zu verkaufen.

Ganon
2014-03-31, 10:53:06
Ja, wer mit dem Argument ankommt, darf halt keinerlei Download-Software kaufen. Zumal Spiele in dem Bereich eh auf lange Sicht Wegwerfware sind. OK, das kann man jetzt von "jedes Jahr ein AC" auch behaupten, aber da steckt dann ja schon etwas mehr Geld dahinter.

Die Zeiten mit der "Spielesammlung im Schrank" nähren sich ja langsam dem Ende. Demnächst archiviert man Festplatten xD

EL_Mariachi
2014-03-31, 10:58:01
Das gilt für sogut wie jedes digitale Gut - versuche mal deinen Apple, Steam und Google Play Content einzeln zu verkaufen.

ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ein Modul immer mehr wert hat, als etwas digitales... imho!

.

EL_Mariachi
2014-03-31, 11:00:30
Das ist schon klar. Nur: Ich würde/werde ja auch nicht jeden VC titel kaufen, nur ausgewählte. Ich kaufe ja auch nicht jedes Modul. Die wirklich gut erhaltenen Module liegen nämlich einiges über den 10 Euro.

tobife

eben... Du musst ja auch nicht jedes Modul kaufen... nur ausgewählte! ;)
Im Normalfall hast du bei einem gut erhaltenen gebrauchten Modul NULL Verlust, wenn Du Dich später dazu entscheidest zu verkaufen!+
Im Besten Fall kannst Du damit sogar Gewinn machen... (Sammlerwert)

.

Finch
2014-03-31, 11:06:00
Die Zeiten mit der "Spielesammlung im Schrank" nähren sich ja langsam dem Ende. Demnächst archiviert man Festplatten xD

Nein man Archiviert einen Zettel, auf dem ein Steam, PSN oder XBlive account aufgeschrieben wurde.

Ganon
2014-03-31, 11:06:41
eben... Du musst ja auch nicht jedes Modul kaufen... nur ausgewählte! ;)

Das Problem ist aber, dass du dafür aber noch alte Hardware brauchst. Und wenn man schon eine Weile dabei ist, kann das eng im Schrank werden. Und so ewig hält ein GBA-Akku auch nicht, irgendwann ist der halt ausgelutscht und dann frisst die Hardwareerhaltung so viel Geld... alleine schon um alte Konsolen an neue Fernseher zu bekommen.

Irgendwann möchte man halt alte Systeme absägen, aber die "Prachtstücke" nicht verlieren. Mein NES, SNES, GB(C|A) habe ich z.B. durch Emulatoren ersetzt.

Und genauso ist's halt auch hier. Wer keinen GBA hat, für den ist halt das VC Angebot immer noch das Beste von allen.

Ganon
2014-03-31, 11:09:25
Nein man Archiviert einen Zettel, auf dem ein Steam, PSN oder XBlive account aufgeschrieben wurde.

Der XBOX Live Account (u.a.) wird irgendwann abgeschaltet (siehe den von der XBOX 1). Das Steam ewig lebt bzw. die Angebote auf der Plattform selbst erhalten bleiben (siehe gog) ist auch nicht garantiert (siehe Games for Windows Live).

Also nur den Account "archivieren" ist etwas blauäugig, meiner Meinung nach. ;)

EL_Mariachi
2014-03-31, 11:21:53
Ein Problem könnte auch sein, kann man seine digitalen Spiele gar nicht mehr spielen kann, wenn das Backend runtergefahren wird...

Ich denke selbst wenn man ein Backup hat, dann ist das noch lange keine Garantie dafür, dass man seine Spiele noch spielen kann...

so gesehen bevorzuge ich persönlich immer das Modul im Schrank... :)

.

Ganon
2014-03-31, 11:36:01
Ein Problem könnte auch sein, kann man seine digitalen Spiele gar nicht mehr spielen kann, wenn das Backend runtergefahren wird...
Ich denke selbst wenn man ein Backup hat, dann ist das noch lange keine Garantie dafür, dass man seine Spiele noch spielen kann...

Gut, bei dem ganzen Cloud-Bullshit momentan ist man dann als Einzelperson machtlos. Aber das es auch anders geht zeigt ja Sim City 5. Aber prinzipiell kauft man mit Always-Online Spielen das Verfallsdatum gleich mit dazu, das ist schon richtig.

Bei den reinen "ich brauche Steam zum Starten" Spielen hilft ja dann oft schon ein entsprechendes "Hilfsprogrämmchen", was dem Spiel den Kram austreibt.

so gesehen bevorzuge ich persönlich immer das Modul im Schrank... :).

Das gibt's aber nicht mehr. Zumindest für heutige Spiele. Die gekaufte DVD ersetzt doch nur den Download, nicht aber die Funktionstüchtigkeit.

EL_Mariachi
2014-03-31, 11:45:00
na klar gibts noch gebrauchte Module... die lösen sich ja nicht im Luft auf ;)

Neue DS, 3DS oder Vita Spiele kaufe ich mir z.B. immer als Modul... einfach aus Prinzip! (und die nehmen ja auch nicht viel Platz weg)

.

Ganon
2014-03-31, 11:50:48
na klar gibts noch gebrauchte Module... die lösen sich ja nicht im Luft auf ;)

Ja, alten Kram, aber ich meine ja neue Spiele.

Neue DS, 3DS oder Vita Spiele kaufe ich mir z.B. immer als Modul... einfach aus Prinzip! (und die nehmen ja auch nicht viel Platz weg)

Ja, auf den tragbaren Konsolen gibt es noch Module, das stimmt. Hatte ich übersehen. Aber bei Wii U, XBone und PS4 geht's ja immer weiter weg von "Spiele auf DVD/Bluray".

EL_Mariachi
2014-03-31, 12:05:04
och auch da... wenn der DL nicht deutlich günstiger als das reale Medium ist, dann versuche ich auch auf DLs zu verzichten...

Nur beim PC hat man das Problem, dass ein Boxed Spiel quasi nicht mehr wert ist, weil da ja meistens via Steam aktiviert werden muss... somit ist das Boxed Spiel auch nicht mehr oder weniger wert!

bei PS360WiiU (current Gen steht noch nicht in meinem Haushalt) ist aber auch ein Gebrauchtes Spiel noch was wert, denn man kann die Dinger ohne Probleme wieder verkaufen... (weil nicht aktiviert werden muss)

.

Finch
2014-03-31, 12:05:07
Mir ist klar, dass der Account nicht bringt, wenn die Server down sind, aber dann bringen einem, die Digitalen Sicherungen der Spiele auch nichts mehr. Bei Steam denke ich nicht an ein baldiges Ende. Und Dank GoG denke ich auch, dass alte Spiele irgendwann verdammt günstig werden und man so notfalls noch immer aug den content zugreifen kann.
Viele meiner alten physisch gekauften Spiele besitze ich auch nicht mehr. Sei es NES, SNES, N64 Gameboy oder PC Spiele.

Abnaxos
2014-03-31, 14:06:05
Aber bei Wii U, XBone und PS4 geht's ja immer weiter weg von "Spiele auf DVD/Bluray".
Wobei man nicht vergessen sollte, dass DVDs/Blu-Rays eine begrenzte Lebensdauer haben. Die Discs gehen kaputt, einfach so, auch wenn man sie nicht benutzt.

Klar, bei Online-Inhalten ist man vom Hersteller abhängig. Wenn der sein Angebot einmottet und niemand Anderes kommt, der wenigstens die nötigsten Dienste übernimmt und weiterführt, ist ein DL-Spiel wertlos. Ein Spiel auf Disc ist nach einer gewissen Zeit ganz gewiss wertlos, egal, was man tut.

Bei der Blu-Ray bewegt sich die Lebensdauer nach offiziellen Angaben im Bereich von 30-50 Jahren, sie hält also ziemlich lange. Die ersten NES-Module dürften jetzt langsam in dieses Alter kommen.

Ganon
2014-03-31, 14:28:40
[...]
Bei der Blu-Ray bewegt sich die Lebensdauer nach offiziellen Angaben im Bereich von 30-50 Jahren, sie hält also ziemlich lange. Die ersten NES-Module dürften jetzt langsam in dieses Alter kommen.

Ja, schon, aber wenn ich 80-90 bin interessiert mich das auch weniger :D

"Für meine Lebenszeit" habe ich mir zumindest alle meine NES/GB/SNES/bis hin zur Wii Spiele auf Festplatten archiviert. Da ist mir dann die Lebenszeit der DVDs und Module egal.

Bei Modulen älter als GameBoy Advance hat man ein ganz anderes Problem. Die Batterien für den Modulspeicher sind nach ca. 10 Jahren leer (bei Spielen mit Uhr wie Pokémon schon nach ca. 7 Jahren). Musste bei einigen meiner Spiele schon die Batterie mit einem Lötkolben tauschen.

Mache ich aber jetzt nicht mehr, da ich im Emulator spiele.

Das ist aber immer noch ein harter Kontrast zu: "Wir machen dann mal die Server aus, danke, dass du dieses Spiel gespielt hast".

dildo4u
2014-04-01, 11:56:25
http://i.imgur.com/mh5NKgX.png

https://twitter.com/FrostbiteEngine/status/450917519290023936

Mr.Fency Pants
2014-04-01, 12:00:41
Bisschen sehr obvious für nen Aprilscherz.

Hatake
2014-04-04, 10:17:24
Nintendo Direct ausgabe für Smash Bros. angekündigt.

https://pbs.twimg.com/media/BkXM4EJIEAA1HKM.png:large

Also Mitternacht bei uns.

Goser
2014-04-04, 11:11:34
Gibt es eigentlich irgendeine News zu einem neuen F-Zero für die WiiU?
Schon auf der Wii gab es ja keinen Ableger mehr.
Ein neues Wave Race fände ich auch klasse.

phoenix887
2014-04-04, 11:24:03
Ist eigentlich bekannt, ob im Ende Mai oder Juni ein Bundle mit MarioKart kommt?

Showtime
2014-04-04, 11:28:29
Gibt es eigentlich irgendeine News zu einem neuen F-Zero für die WiiU?


Nein, aber Fast Racing Neo wird irgendwann 2014 erscheinen. Der Vorgänger auf der Wii war ein eShop-Titel, der allerdings so gut war, dass man den Unterschied zu "großen" Spielen nicht gemerkt hat. Dürfte also ein sehr guter, futuristischer Racer werden (aber kein F-Zero ;)).

Ganon
2014-04-06, 20:10:59
Seit dem letzten Update stürzt meine Wii U im Wii Modus relativ oft ab (heute schon 2 mal). Hat jemand hier ähnliche Probleme? Ob es im normalen Modus auftritt kann ich gerade nicht sagen, da meine Mitbewohnerin Spiele im Wii Modus spielt.

clockwork
2014-04-09, 01:23:36
Smash direct

7xUWnQu2Grs

Showtime
2014-04-13, 11:56:26
Heute gibt es das Zelda-Bundle bei Amazon in ihren Oster-Schnäppchen. Wer noch keine Wii U hat, kann sich ja vielleicht ein günstiges Angebot schießen...

Showtime
2014-04-18, 15:19:50
Ist eigentlich bekannt, ob im Ende Mai oder Juni ein Bundle mit MarioKart kommt?


Könnte wohl tatsächlich so kommen, wenn man diesem Artikel (http://www.ntower.de/WiiU/News/32328-Kommt-das-Mario-Kart-8-Wii-U-Bundle/) Glauben schenken mag.


Ich habe mir übrigens Super Mario Kart gekauft, weil das ja dann sowieso vom Preis für Mario Kart 8 abgezogen wird. Etwas überrascht war ich, als ich das Spiel nach etwas weniger als drei Stunden schon auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch hatte :ugly:. Kam mir als Kind irgendwie sehr viel umfangreicher vor. Da sieht man mal, wie die Wahrnehmung die Realität verzerrt.

phoenix887
2014-04-18, 20:38:56
Könnte wohl tatsächlich so kommen, wenn man diesem Artikel (http://www.ntower.de/WiiU/News/32328-Kommt-das-Mario-Kart-8-Wii-U-Bundle/) Glauben schenken mag.


Ich habe mir übrigens Super Mario Kart gekauft, weil das ja dann sowieso vom Preis für Mario Kart 8 abgezogen wird. Etwas überrascht war ich, als ich das Spiel nach etwas weniger als drei Stunden schon auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch hatte :ugly:. Kam mir als Kind irgendwie sehr viel umfangreicher vor. Da sieht man mal, wie die Wahrnehmung die Realität verzerrt.

Würde es mir sofort kaufen. Musste meine WiiU kurzfristrig verkaufen, da meine Grafikkarte abgeraucht ist und mir das im moment wichtiger war.

doublehead
2014-04-18, 21:21:15
Wäre für mich nur kaufbar wenn das Spiel wirklich auf einer Disc beiliegt. Auf so einen blöden Download-Code wie beim Zelda-Bundle habe ich keinen Bock. So was ist für mich viel weniger wert, da würde ich nie im Leben den Normalpreis eines gewöhnlichen Bundles zahlen.

Heimatsuchender
2014-04-18, 22:34:18
Wäre für mich nur kaufbar wenn das Spiel wirklich auf einer Disc beiliegt. Auf so einen blöden Download-Code wie beim Zelda-Bundle habe ich keinen Bock. So was ist für mich viel weniger wert, da würde ich nie im Leben den Normalpreis eines gewöhnlichen Bundles zahlen.


Das sehe ich auch so. Meine Wii U Games sind alles Disc-Versionen. Für den 3DS habe ich ein bißchen gekauft, was nicht als Modul erhältlich ist.


tobife

MamaRooster
2014-04-19, 10:12:24
Nintendo - Rechtsstreit wegen angeblicher Patentverletzung (http://www.gamepro.de/news/3054993/nintendo.html)

Bei dem besagten Patent, das bereits am 18. Februar 2003 angemeldet wurde, geht es um einen »Computer, der über mehrere Displays verfügt, bei dem ein Bildschirm ein aktuelles Dokument zeigt, während auf einem anderen Bildschirm ein zuvor geöffnetes Dokument zu sehen ist.«

phoenix887
2014-04-19, 20:54:07
Macht mir nichts aus, wenn es als Downloadversion vorhanden ist. Kenne es seit Jahren von Steam so, habe mich daran gewöhnt. Außerdem war mir die WiiU zu laut mit CD.

Aber muss jeder selber entscheiden....

Goser
2014-04-19, 21:11:30
Außerdem war mir die WiiU zu laut mit CD.

Guter Punkt, das habe ich bei den Dics Spielen auch gemerkt, leider.

Abnaxos
2014-04-19, 21:28:40
Guter Punkt, das habe ich bei den Dics Spielen auch gemerkt, leider.
Das ist übrigens auch bei der PS4 so. Und die letzte PS3-Revision hat sich ebenfalls Mühe gegeben, das Laufwerk so laut wie möglich zu machen. Man wird das Gefühl nicht los, dass die das extra machen.

Aber egal, tatsächlich sind die Download-Versionen definitiv praktischer, ich bin jetzt eh umgestiegen.

doublehead
2014-04-20, 06:35:57
Macht mir nichts aus, wenn es als Downloadversion vorhanden ist. Kenne es seit Jahren von Steam so, habe mich daran gewöhnt. Außerdem war mir die WiiU zu laut mit CD.

Aber muss jeder selber entscheiden....
Also ich besitze meine Spiele lieber, als mir nur ein sehr eingeschränktes Nutzungsrecht zu erkaufen.

Und dann sind die Downloads bei Nintendo auch noch an die Konsole gebunden, nicht an einen Account. Das ist noch schlimmer.

Giraffengustav75
2014-04-21, 08:48:21
Bei Nintendo sind die Downloadspiele ja inklusive Account an die eigene Konsole gebunden. Wie transferiert man seinen Account auf eine neue Konsole, wenn die alte mal futsch geht?

Hatake
2014-04-21, 09:36:34
Bei Nintendo sind die Downloadspiele ja inklusive Account an die eigene Konsole gebunden. Wie transferiert man seinen Account auf eine neue Konsole, wenn die alte mal futsch geht?
Geht nur über den Nintendo Kundenservice - wenn überhaupt. Alles ziemlich nervig, ist auch der Grund wieso ich keine neue WiiU mehr besitze - ich kann meinen Account nicht auf die neue übertragen. Einfach nur peinlich sowas.

Lurtz
2014-04-21, 09:45:12
Geht nur über den Nintendo Kundenservice - wenn überhaupt. Alles ziemlich nervig, ist auch der Grund wieso ich keine neue WiiU mehr besitze - ich kann meinen Account nicht auf die neue übertragen. Einfach nur peinlich sowas.
Das geht echt gar nicht, sowas war bei anderen Onlinediensten schon vor 10 Jahren möglich.
Was ist denn jetzt aus dem Accountsystem geworden, ich dachte das sollte bald mal kommen?!

IC3M@N FX
2014-04-21, 09:54:02
Ich persönlich investiere nix mehr in Sachen Vollpreis Spiele, nur noch 30-40€ maximal für neue bzw. gebrauchte Spiele für diese Tote Konsole...
1 1/2 Jahre sind schon vergangen Nintendo hat weder ein neues Metroid oder Zelda für die WiiU angekündigt hat eigentlich geschlafen sinnvoll haben sie ihr Gamepad nicht integrieren können in Spiele.
Das nächste was ich mir holen werde ist Mario 3D für 30-35€ und Mario Kart 8
durch meine Gutscheine Premium 15€ und vorbesteller Rabatt. Dann ist 2014 denk ich mal Schluss in Sachen Games für WiiU für mich. Da wird auch nix mehr großartiges kommen 1-2 Blockbuster von Nintendo noch dann denke ich mal ist spätestens 2016 ist mit dieser Konsole Schluss, es wird nur noch mit Sparflame was entwickelt für die Konsole und einige Remakes werden noch rauskommen und dann wars das.

Hatake
2014-04-21, 09:54:37
Das Account System ist ja da - nur bringt es schlecht etwas wenn man den Account nur auf der Konsole nutzen kann auf der man ihn erstellt hat, es gibt keine Möglichkeit des Transfers von Lizenzen auf der WiiU. Was komisch ist weil sie es auf dem 3DS zu lassen. Einfach bescheuert....

Lurtz
2014-04-21, 11:33:42
Das Account System ist ja da - nur bringt es schlecht etwas wenn man den Account nur auf der Konsole nutzen kann auf der man ihn erstellt hat, es gibt keine Möglichkeit des Transfers von Lizenzen auf der WiiU. Was komisch ist weil sie es auf dem 3DS zu lassen. Einfach bescheuert....
Ach auf dem 3DS kann man Accounts bereits transferieren?

Hatake
2014-04-21, 12:09:57
Ja, da gibt es in den Einstellungen ja seit jeher die Systemtransfer Option, da wird auch der Account mit verschoben.

Lurtz
2014-04-21, 12:19:39
Ja, da gibt es in den Einstellungen ja seit jeher die Systemtransfer Option, da wird auch der Account mit verschoben.
Danke, wieder was gelernt.

Lightning
2014-04-21, 12:24:45
Ja, da gibt es in den Einstellungen ja seit jeher die Systemtransfer Option, da wird auch der Account mit verschoben.

Dürfte entsprechened aber natürlich nur helfen, solange der 3DS nicht defekt ist.

UlcerousVomitus
2014-04-21, 15:33:20
chancen stehen gut das es die konsole anfang herbst, was dann hoffentlich dem bayonetta 2 release entpricht für 150 € geben sollte, ne?

Nightspider
2014-04-21, 15:57:07
Gibts schon Infos/Gerüchte zu dem nächsten Zelda?

Hatake
2014-04-21, 16:15:13
Dürfte entsprechened aber natürlich nur helfen, solange der 3DS nicht defekt ist.

Schon, aber bei nem Defekt wird man die Konsole eh zu Nintendo schicken und die kümmern sich drum.

Heimatsuchender
2014-04-21, 19:51:39
Ich persönlich investiere nix mehr in Sachen Vollpreis Spiele, nur noch 30-40€ maximal für neue bzw. gebrauchte Spiele für diese Tote Konsole...
1 1/2 Jahre sind schon vergangen Nintendo hat weder ein neues Metroid oder Zelda für die WiiU angekündigt hat eigentlich geschlafen sinnvoll haben sie ihr Gamepad nicht integrieren können in Spiele.
Das nächste was ich mir holen werde ist Mario 3D für 30-35€ und Mario Kart 8
durch meine Gutscheine Premium 15€ und vorbesteller Rabatt. Dann ist 2014 denk ich mal Schluss in Sachen Games für WiiU für mich. Da wird auch nix mehr großartiges kommen 1-2 Blockbuster von Nintendo noch dann denke ich mal ist spätestens 2016 ist mit dieser Konsole Schluss, es wird nur noch mit Sparflame was entwickelt für die Konsole und einige Remakes werden noch rauskommen und dann wars das.


Ich habe max. 50 Euro für die Games bezahlt. Für die meisten, die ich habe, eher weniger. Aber es sieht wirklich mau aus im Moment. Mario Kart reizt mich. Aber sonst? Metroid und Zelda fehlen eindeutig. Von Bayonetta 2 hört man nicht mehr viel. Watch Dogs kommt irgendwann (wenn überhaupt).
Momentan überlege ich, die Wii U zu verkaufen. Ich habe hier noch massig für den 3DS liegen, u.a. Bravely Default, Fire Emblem: Awakening, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds..... dann kommen noch Mario Golf, The LEGO Movie Videogame.... Das sind schon ziemliche Zeitfresser.



tobife

labecula
2014-04-21, 20:27:48
Das ist übrigens auch bei der PS4 so. Und die letzte PS3-Revision hat sich ebenfalls Mühe gegeben, das Laufwerk so laut wie möglich zu machen. Man wird das Gefühl nicht los, dass die das extra machen.

Aber egal, tatsächlich sind die Download-Versionen definitiv praktischer, ich bin jetzt eh umgestiegen.

ich mache auch nur noch Downloads. Ok, ich verstehe das Argument mit den wiederverkäuflichen Discs. Und ehrlich gesagt wollte ich zuerst auch nur physisch kaufen. Aber letztlich hat sich bei mir der digitale kauf durchgesetzt. Zum einen natürlich die Faulheit. meine Kaufwünsche entstehen in der Regel spontan. Meist nachts oder am Wochenende... da bietet es sich an sofort zuzugreifen anstatt hibbelig bis zum nächsten Werktag zu warten.
Die Sache mit dem Wiederverkauf: Das dumme ist, wenn ich physische Kopien habe komme ich oft in versuchung sie nach dem Spielen oder wenn sie doch zu lange liegen, wieder zu verkaufen. Meist bereue ich den verkauf dann kurze zeit später. Das thema hat sich damit dann aber auch erledigt ;-)
Vom lauten laufwerk und den nervigen Seeks ganz abgesehen...

Gleiches mache ich nun auch bei PS3 und WiiU.

Lightning
2014-04-22, 09:57:38
Neues Fatal Frame (Project Zero) soll für Wii U kommen: http://gematsu.com/2014/04/new-fatal-frame-announced-wii-u#PE5ALhJfTAipO35s.99
Bin mal gespannt, ob es diesmal auch im Westen kommt.

Ich habe max. 50 Euro für die Games bezahlt. Für die meisten, die ich habe, eher weniger. Aber es sieht wirklich mau aus im Moment. Mario Kart reizt mich. Aber sonst? Metroid und Zelda fehlen eindeutig. Von Bayonetta 2 hört man nicht mehr viel. Watch Dogs kommt irgendwann (wenn überhaupt).

Zelda ist in Entwicklung, das ist schon lange bekannt. Würde mich wundern, wenn es zur E3 nicht ein paar Neuigkeiten dazu geben würde.

Metroid würde mich zwar auch sehr interessieren, aber die Serie ist leider kein Systemseller. Selbst die von Fans und Presse überall hochgelobte Prime-Serie war nicht der große Verkaufsschlager.

Von Bayonetta 2 gab es erst vor zwei Monaten einen neuen Trailer mit Gameplaymaterial. In Japan kommt es im Sommer, im Westen zumindest noch dieses Jahr.


edit:
Was 2014 noch exklusiv kommt ist halt X und Super Smash Bros. Donkey Kong ist ja schon draußen. Von der Masse an Titeln ist das nicht beeindruckend, qualitativ ist das Lineup aber imo sehr vielversprechend. Gegen eine PS4 oder Xbox One würde ich (als jemand, der Multi-Titel am PC spielt) die Wii U 2014 auf keinen Fall eintauschen wollen.

doublehead
2014-04-22, 11:33:45
Neues Fatal Frame (Project Zero) soll für Wii U kommen: http://gematsu.com/2014/04/new-fatal-frame-announced-wii-u#PE5ALhJfTAipO35s.99
Bin mal gespannt, ob es diesmal auch im Westen kommt.
Wenigstens hatten wir das Remake von Teil 2 auf der Wii. Das war sehr gelungen.

Hatake
2014-04-24, 13:10:17
Mario Kart 8 Konsolen Bundle angekündigt

https://twitter.com/NintendoDE/status/459285905367654400/photo/1

phoenix887
2014-04-24, 16:01:17
Mario Kart 8 Konsolen Bundle angekündigt

https://twitter.com/NintendoDE/status/459285905367654400/photo/1

Ist von mir gekauft. Wie lighting schon sagte, als PC-Spieler will und kann ich nicht auf die WiiU verzichten. Musste meine nur verkaufen da meine Titan defekt war.

Finch
2014-04-25, 07:46:25
Hatte deine Titan keine Garantie mehr?

00-Schneider
2014-04-29, 16:46:29
Nintendo auf der E3 2014: Wieder keine Live Pressekonferenz!

http://www.areagames.de/games/nintendo/news/nintendo-e3-2014-live-pressekonferenz-130528/

------------------

:facepalm:

Drexel
2014-04-29, 17:02:19
Lol das Video. :D

dildo4u
2014-04-30, 14:05:12
Mario Kart 8 Direct Presentation

http://youtu.be/flpfRzP2ONU

clockwork
2014-04-30, 15:04:44
Wer sein Mk8 registriet (Bundle, Retail oder eShop) kann sich eines der Spiele "kostenlos" aussuchen.

https://pbs.twimg.com/media/BmeC4ojIEAAvMfz.png:large

Sassenach
2014-04-30, 15:04:49
Mario Kart 8 Direct Presentation

http://youtu.be/flpfRzP2ONU


La Fantastic!!!:wink:

EL_Mariachi
2014-04-30, 15:56:07
Wer sein Mk8 registriet (Bundle, Retail oder eShop) kann sich eines der Spiele "kostenlos" aussuchen.



das ist natürlich schon irgendwie klasse... danke für den Hinweis! :)


.

doublehead
2014-04-30, 21:55:51
Wer sein Mk8 registriet (Bundle, Retail oder eShop) kann sich eines der Spiele "kostenlos" aussuchen.

https://pbs.twimg.com/media/BmeC4ojIEAAvMfz.png:large
Bis Ende Juli geht die Aktion, danach nicht mehr.

00-Schneider
2014-04-30, 22:48:29
Nette Aktion, aber die Spiele, die mich interessieren würden, hab ich leider schon. (Mario Bros., Pikmin, Zelda)

arcanum
2014-04-30, 23:00:18
La Fantastic!!!:wink:

danke für den trailer. absolutes hammergame und die promo versüßt den kauf nochmal. während des schauens musste ich wehmütig an okami denken :( vielleicht ist das ja ein versteckter teaser. wäre der hammer wenn nintendo neben bayonetta auch noch okami reanimieren würde.

Lightning
2014-04-30, 23:03:46
Nette Aktion, aber die Spiele, die mich interessieren würden, hab ich leider schon. (Mario Bros., Pikmin, Zelda)

Vielleicht lässt sich der Code ja verkaufen?

Ich werde wohl Pikmin 3 nehmen. Bei NSMBU hoffe ich, dass es das irgendwann mal im Bundle mit dem Luigi-Addon zum vernünftigen Preis geben wird.


Wonderful 101 spielte ich letztens, empfand es als ziemlich coole und einzigartige over-the-top Action. Vielleicht schreibe ich nochmal ein kleines Fazit dazu.

arcanum
2014-04-30, 23:05:03
die codes von solchen nintendo-aktionen ließen sich bisher immer verkaufen aber hauptsache meckern (bei einer so guten auswahl an promo titeln).

00-Schneider
2014-04-30, 23:17:36
Vielleicht lässt sich der Code ja verkaufen?

die codes von solchen nintendo-aktionen ließen sich bisher immer verkaufen aber hauptsache meckern (bei einer so guten auswahl an promo titeln).


Gilt nur bis Ende Juli. Ansonsten kostet das Spiel beim günstigsten Anbieter immer noch ~50€, was mir noch zu fett ist, trotz Promo. Hoffentlich sinkt der Preis bis dahin noch etwas.

Donkey Kong gabs doch auch für ~35€ zu Release, bei dem Preis hätte ich bei MK auch sofort zugeschlagen.

Hatake
2014-05-01, 07:50:20
Donkey Kong ist halt kein Mario Kart.

Vielleicht lässt sich der Code ja verkaufen?

Die Codes lassen sich immer verschenken/verkaufen.

phoenix887
2014-05-01, 16:56:38
Hatte deine Titan keine Garantie mehr?

nein hatte vor 6 Monate den kühler gewechselt^^

phoenix887
2014-05-06, 21:48:57
das Mario Kart Bundle ist noch immer nicht gelistet bei Amazon.de Gibt es keine neue Infos?

Hatake
2014-05-06, 22:14:58
das Mario Kart Bundle ist noch immer nicht gelistet bei Amazon.de Gibt es keine neue Infos?

Eigentlich ist es schon seit letzter Woche gelistet :

http://www.amazon.de/Mario-Kart-Premium-Pack-schwarz/dp/B00JXCBOUQ/ref=zg_bs_1659192031_16

clockwork
2014-05-06, 23:33:21
Das Wind Waker Bundle für 249€ ist imo das bessere Angebot, wenn man MK8 einzeln dazu kauft.

Lurtz
2014-05-07, 09:23:51
300€ für 32GB und ein Spiel, wo es die PS4 schon für 100€ mehr gibt. Wenn wenigstens eine zweite Wiimote dabei wäre, damit man gleich zu zweit loslegen könnte. Da reißt es das Downloadspiel auch nicht raus, wenn der Grundpreis für völlig veraltete Hardware so hoch ist.
Irgendwie schweben Nintendo immer noch in eigenen Sphären rum...

Crazy_Bon
2014-05-07, 13:01:04
Momentan hat Nintendo eine Aktion laufen, bei dem man sich ein Nintendo-Spiel von 10 nach Wahl kostenlos downloaden darf, wenn man Mario Kart 8 registriert, egal ob von einem Bundle, Retail oder Downloadversion.

kiss
2014-05-07, 14:04:51
Momentan hat Nintendo eine Aktion laufen, bei dem man sich ein Nintendo-Spiel von 10 nach Wahl kostenlos downloaden darf, wenn man Mario Kart 8 registriert, egal ob von einem Bundle, Retail oder Downloadversion.

Riesen Aktion! :lol:
Die Aktionen sollte lieber für jede gekaufte WiiU bringen, als Trostpflaster für den ganzen Mist.


Dann bitte noch die WiiU Premium + MK8 für 199€ aufn Markt schmeissen und dazu noch ein Download Game gratis.

doublehead
2014-05-07, 15:08:14
Geiz ist ekelhaft.

Hatake
2014-05-07, 15:36:36
300€ für 32GB und ein Spiel, wo es die PS4 schon für 100€ mehr gibt. Wenn wenigstens eine zweite Wiimote dabei wäre, damit man gleich zu zweit loslegen könnte. Da reißt es das Downloadspiel auch nicht raus, wenn der Grundpreis für völlig veraltete Hardware so hoch ist.
Irgendwie schweben Nintendo immer noch in eigenen Sphären rum...
Naja mal abgesehen davon dass man die Konsole günstiger kriegen kann, sind 150€ Preisunterschied auch nicht wenig.


Windwaker Bundle + MK8 + Bonus Spiel = 300€ bzw. noch günstiger je nach Angebot

Bei der PS4 zahlst du 450€ inkl. Spiel und für Online Multiplayer - das macht schon etwas aus.

dildo4u
2014-05-07, 15:54:49
Jup vorallem bekommt man schwer ne PS4,das Problem ist imo eher die PS3 wesentlich breiteres Softwareangebot und billiger.PS3 500GB +GT6+ Last of Us für 288€ bei amazon.
Und so viel Speicher würde dann auch noch mal extra kosten,32GB sind ein Witz.

Hatake
2014-05-07, 18:31:17
Ja, die PS3 ist zur Zeit die attraktivste Konsole - das stimmt wohl. Aber denke dass der WiiU Preis trotzdem angemessen ist, wenn zumindest die Nintendo Spiele dieses Jahr überzeugen können.

Crazy_Bon
2014-05-07, 18:36:34
Ja, die PS3 ist zur Zeit die attraktivste Konsole - das stimmt wohl. Aber denke dass der WiiU Preis trotzdem angemessen ist, wenn zumindest die Nintendo Spiele dieses Jahr überzeugen können.
Geschmackssache, es gibt auch interessante Xbox360-Bundles.

Hatake
2014-05-07, 18:55:34
Geschmackssache, es gibt auch interessante Xbox360-Bundles.

Mag sein, aber vom Lineup her und den zukünftigen Titeln passiert auf der PS3 noch um einige mehr - besonders aus Japan und wenn man PS+ noch dazu zählt wird es imo recht eindeutig.

Wie gesagt, unabhängig von der Konkurrenz kann die WiiU ihren Platz haben solange die Top Titel überzeugen.

Crazy_Bon
2014-05-07, 19:26:46
Mag sein, aber vom Lineup her und den zukünftigen Titeln passiert auf der PS3 noch um einige mehr - besonders aus Japan und wenn man PS+ noch dazu zählt wird es imo recht eindeutig.

Wie gesagt, unabhängig von der Konkurrenz kann die WiiU ihren Platz haben solange die Top Titel überzeugen.
Wie gesagt Geschmackssache, ich finde das Portofolio recht identisch und es würde nur in einem Grabenkrieg ausarten. PSN+ ist zwar eine feine Sache, aber die Angebote für Live Gold haben sich in letzter Zeit ordentlich gebessert, die man auch dauerhaft behält.

Heimatsuchender
2014-05-07, 21:33:43
Ich hätte meinen Kollegen heute ja treten können. Montag sagt er, dass er meine Wii U samt Zubehör kauft. Heute ruft er an und sagt, dass seine Freundin "Nein" gesagt hat. Ich hatte natürlich schon alles gelöscht und verpackt.

Das Ende von Lied: Ich werde die Wii U und alles jetzt behalten. Ich kenne mich. Ich verkaufe jetzt den Kram und in ein paar Wochen bin ich dann wieder auf der Suche nach einer Wii U - z.B. wegen Mario Kart 8.

Und was ich heute festgestellt habe: Ich kann Über die Wii U Amazon Instant Video nutzen. Das wusste ich bisher nicht.

Das mit der Network-ID hat beim erneuten Einrichten wunderbar geklappt. Vorhandene Network ID nehmen, wieder mit dem Club-Konto verknüpfen und die Konto-Bewegegungen, Downloads usw. wurden wieder angezeigt.





tobife

Hatake
2014-05-07, 21:48:45
Jetzt ist eh ein recht schlechter Zeitpunkt sie zu verkaufen, so kurz vor Mario Kart 8 und der e3. Danach kann man immernoch schauen.

Heimatsuchender
2014-05-07, 22:03:17
Jetzt ist eh ein recht schlechter Zeitpunkt sie zu verkaufen, so kurz vor Mario Kart 8 und der e3. Danach kann man immernoch schauen.


Ich behalte sie jetzt. Zum einen wegen MK8, Bayonetta 2.... und zum anderen wegen der Amazon-Geschichte. Die Wii U ist nämlich das einzigste Gerät hier, wo ich das sinnig nutzen kann. Am 13,3 Zoll MacBook Pro macht das keinen Spaß. Mein TV ist nicht "smart" und mein HDD-BluRay-Rekorder stürzt gerne mal ab, wenn er online sein darf.



tobife

Mr.Ice
2014-05-07, 22:43:16
Fernsehen schauen und gleichzeitig Daddeln besser gehts nicht! Gut für manche spiele brauch man beides aber die meisten Games übertragen 1:1

Hatake
2014-05-08, 12:58:30
Im Sommer kommt das Firmware Update mit der Quick-Boot Option - sieht richtig nett aus. Spiele direkt vom GamePad starten können ohne ins Standard OS laden zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=8czOjP-jaQc

Ringwald
2014-05-09, 12:36:48
Hallo Leute, ich wollte gerne von euch folgendes wissen.

Wie steht Ihr zu Off TV Play?
Ist es sehr wichtig? Egal? Und wurdet Ihr ein Spiel nicht kaufen, wenn dieses Feature fehlt?

kiss
2014-05-09, 12:42:08
Hallo Leute, ich wollte gerne von euch folgendes wissen.

Wie steht Ihr zu Off TV Play?
Ist es sehr wichtig? Egal? Und wurdet Ihr ein Spiel nicht kaufen, wenn dieses Feature fehlt?

Wenn man nur einen Fernseher zuhause hat und die Frau unbedingt ihre Serie schauen möchte macht es durchaus Sinn. Ich finde die Funktion ganz nett, aber eine Offenbarung das Spiel auf dem Fernseher zu sehen.

Der Bildschirm ist ziemlich schlecht und pixelig.

Dr.Doom
2014-05-09, 12:42:42
Wie steht Ihr zu Off TV Play?
Ist es sehr wichtig? Egal? Und wurdet Ihr ein Spiel nicht kaufen, wenn dieses Feature fehlt?Das ist ein Feature, das mich nicht interessiert.

Ringwald
2014-05-09, 12:52:12
Ich sehe schon, ein Spiel dem solch eine Feature fehlt hätte bei euch kein negativen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Schön, dass macht mir das Leben einfacher beim Entwickeln :smile:

Drexel
2014-05-09, 13:11:48
Stimmt mit 2 Antworten scheinst Du ein repräsentatives Stimmungsbild eingefangen zu haben und hast die richtigen Schlüsse daraus abgeleitet...

Hatake
2014-05-09, 13:15:52
Also Off-TV Play ist schon geil - ein Spiel welches nicht nutzt muss schon einen guten Grund dafür haben wie z.B ZombiU wo der Touchscreen bzw. 2nd Screen essentielles zum Gameplay beiträgt. Eigentlich unterstützen fast alle Top Titel Off-TV Play, bis auf wenige Ausnahmen und die Implementierung soll ja auch recht einfach sein.

Off-TV Play ist imo schon ein alleinstellungsmerkmal und kann im besten Fall kosten sparen - im Vergleich zu einer Handheld und Konsolenversion die man sich kaufen könnte.

EL_Mariachi
2014-05-09, 13:17:05
Geiz ist ekelhaft.


+1

.

Ringwald
2014-05-09, 13:21:18
Stimmt mit 2 Antworten scheinst Du ein repräsentatives Stimmungsbild eingefangen zu haben und hast die richtigen Schlüsse daraus abgeleitet...

3dc Erfahrung, die ersten 2-4 Meinungen sind immer Repräsentant.
(Ausnahme PoWi)

Übrigens, wie ist deine Meinung?

clockwork
2014-05-09, 14:39:07
Das ist aber von Spiel zu spiel verschieden. Mario Bros U oder "kleinere" e-Shop Titel spiele ich auch gerne auf dem Gamepad. Wind Waker oder Mario Kart dann fast ausschließlich auf dem TV. Wenn ein Spiel das nicht unterstützt würde ich es deswegen aber nicht liegen lassen, sofern es mich interessiert.

Showtime
2014-05-09, 16:23:56
3D-Spiele mag ich nicht als Off-TV-Version.

2D-Sachen (die ganzen Jump 'n' Runs) und die Virtual Console Dinger (GBA-Titel speziell) spiele ich aber auch gerne nur auf dem Gamepad. Abends im Bett noch mal eine halbe Stunde Super Metroid oder so ist schon fein, aber vor den Fernseher möchte ich mich deshalb nicht unbedingt setzen. Ist insgesamt schon ein schönes Feature der Konsole.

TeleTubby666
2014-05-10, 09:28:29
Wenn man denn nur noch das WiiU Gamepad im Wii-Modus als Classic Controller nutzen könnte...

Dr.Sommer
2014-05-12, 09:40:21
Wer sein Mk8 registriet (Bundle, Retail oder eShop) kann sich eines der Spiele "kostenlos" aussuchen.

https://pbs.twimg.com/media/BmeC4ojIEAAvMfz.png:large

Spielt's keine Rolle wo man es sich kauft? Und wo kann man das registrieren?

Dr.Doom
2014-05-12, 10:00:44
Ich schätze mal, dass es wie auf dem Bild undeutlich zu sehen ist, in den Teilnahmebedingungen steht. ;)

www.microsoft-playstation.com.ru (http://www.nintendo.de/Kampagnen/Mario-Kart-8-Bonus-Spiel-Aktion/Nutzungsbedingungen/Nutzungsbedingungen-879237.html)

Hatake
2014-05-12, 13:11:28
Spielt's keine Rolle wo man es sich kauft? Und wo kann man das registrieren?

Club Nintendo kannst du es registrieren. Egal wo du es kaufst.

Sassenach
2014-05-13, 16:31:12
Was haltet ihr von The Legend of Zelda Shard of Nightmare.


http://www.getgaming.de/news/2014/05/13/e3-legend-zelda-shard-nightmare-co

Daumendrück..........:uking:

The Nemesis
2014-05-14, 09:50:26
Was haltet ihr von The Legend of Zelda Shard of Nightmare.


http://www.getgaming.de/news/2014/05/13/e3-legend-zelda-shard-nightmare-co

Daumendrück..........:uking:
Was sollen wir davon halten? Ich hoffe einfach, dass es toll wird ;D

Auf Xenogears: Origins bin ich aber auch sehr gespannt.

Air Force One
2014-05-23, 11:11:01
Hab mir gerade das hier angesehen, ist zwar etwas alt aber egal:
https://www.youtube.com/watch?v=VnpvVAc5H_w

Erinnert mich aber eher an (ab 0:45):
https://www.youtube.com/watch?v=ZmPyDj9JaBw

Wird aber wirklich eher das Kampfspiel.

Saw
2014-05-23, 17:09:20
http://abload.de/img/unbenanntw3jq8.jpg

Showtime
2014-05-23, 19:25:44
Original nicht gespielt, ist Zelda -> Instant Kauf :).

Ganon
2014-05-23, 21:59:36
Ist auch eines der besseren Zeldas :)

doublehead
2014-05-23, 22:01:34
Das Spiel ist grossartig, obwohl es "nur" eine Auftragsarbeit von Capcom ist. Ich habe das als es rauskam in einem Rutsch durchgesuchtet.

Tomi
2014-05-25, 14:40:05
Ausser Nintendo und einem halben Dutzend Indie Start-Ups bleibt wohl nun nix mehr an Entwicklern für WiiU. Sogar die (Ex-) Nintendo Lieblinge Ubisoft haben nun die Faxen dicke

Quelle Consolewars

Ubisoft gilt als der letzte große 3rd Party Publisher, der die Wii U aktuell noch unterstützt. Momentan arbeitet man beim Unternehmen, und dem zuständigen Team an der Wii U-Version von "Watch Dogs", die Gerüchten zufolge im Herbst diesen Jahres erscheinen soll.

Wie es aktuell aussieht, wird der Open-World Titel aus dem Hause Ubisoft für eine Zeit lang der letzte für eine Nintendo Plattform sein, wenn man sich aktuelle Berichte anschaut. Vorher gab man das Line Up für die E3 bekannt, auf dem kein Titel für eine Nintendo Konsole angeführt wurde. Auf Nachfrage bestätigte ein Pressesprecher von Ubisoft, dass man auf der diesjährigen E3 keine Nintendo Spiele vorstellen werde.

Im letzten Jahr sicherte der Chef von Ubisoft, Yves Guillemot der Wii U noch die Unterstützung für die Weihnachtszeit 2013 zu und man beabsichtigte die Konsole weiterhin zu unterstützen. Eine Aussage, die aktuell nicht mehr so zu bestehen scheint. Die letzten angekündigten Titel wie "Far Cry 4", "Assassin's Creed Unity", oder "The Division" erscheinen alle nicht mehr für die Wii U. Gerüchten zufolge plant man nicht mal das zweite "Assassin's Creed" Spiel in diesem Jahr für die Konsole.

Ich glaube auch nicht dran, dass Watch Dogs noch erscheinen wird.

00-Schneider
2014-05-25, 14:51:42
Ich glaube auch nicht dran, dass Watch Dogs noch erscheinen wird.


Doch, das kommt bestimmt noch, da Ubisoft schon genug Arbeit reingesteckt hat. Das wird dann aber mit Sicherheit erst mal das letzte Game von denen für WiiU sein. Also das nächste Assassins Creed kommt dann z.b. bestimmt nicht mehr für WiiU.

Tomi
2014-05-25, 14:55:15
Doch, das kommt bestimmt noch, da Ubisoft schon genug Arbeit reingesteckt hat.
Ist nur die Frage, ob sie es nicht längst ausgelagert haben. Auch nicht unüblich, dass die restlichen 25% oder mehr von einem externen Studio zusammengezimmert werden. Sowieso verwunderlich, warum es so lange dauert, da stimmt doch wieder irgendwas nicht. Und selbst der Herbst Termin ist nur vage.

Mal sehen ob Nintendo das jetzt auch noch grinsend aussitzt und auf ein irgendwann in ferner Zukunft vielleicht, eventuell, möglicherweise erscheinendes WiiU Zelda verweist, was die WiiU an PS4 und XBox One zusammengenommen vorbeiziehen lassen wird.

00-Schneider
2014-05-25, 15:03:48
Ist nur die Frage, ob sie es nicht längst ausgelagert haben. Auch nicht unüblich, dass die restlichen 25% oder mehr von einem externen Studio zusammengezimmert werden. Sowieso verwunderlich, warum es so lange dauert, da stimmt doch wieder irgendwas nicht. Und selbst der Herbst Termin ist nur vage.


Fünf Versionen sind recht viel Arbeit. Klar, dass die sechste Version(WiiU) erst mal hinten runter fällt. Auslagern glaube ich nicht, ich glaube Ubisoft macht die schon selber, deswegen wurde sie ja auch verschoben

Mal sehen ob Nintendo das jetzt auch noch grinsend aussitzt und auf ein irgendwann in ferner Zukunft vielleicht, eventuell, möglicherweise erscheinendes WiiU Zelda verweist, was die WiiU an PS4 und XBox One zusammengenommen vorbeiziehen lassen wird.


Der letzte Platz ist für die WiiU fest reserviert. Alle Fans haben mittlerweile eine, die kaufen sich nicht erst für Zelda eine WiiU. Zelda wird auch genug Hardware umsetzen. Aber ein einziges Spiel rettet keine Konsole.

Hatake
2014-05-25, 15:12:31
Nicht verwunderlich wenn man bedenkt wie Titel ala Splinter Cell oder Assasins Creed letzes Jahr gefloppt sind. Bis auf 2D Plattformer oder Casual Titel ala Just Dance sollte man vorerst nicht viel erwarten. Denke aber immernoch das Watch Dogs kommt, falls die Konsole durch Mario Kart einen Schub bekommt.

Lightning
2014-05-25, 15:15:25
Mal sehen ob Nintendo das jetzt auch noch grinsend aussitzt und auf ein irgendwann in ferner Zukunft vielleicht, eventuell, möglicherweise erscheinendes WiiU Zelda verweist, was die WiiU an PS4 und XBox One zusammengenommen vorbeiziehen lassen wird.

Wäre mir neu, dass Nintendo sowas schonmal gemacht hat.
Der Preis für völlig abstruse Verkaufserwartungen ging zuletzt eher an MS für die "bis zu einer Milliarde NG-Konsolen [Konkurrenz eingeschlossen]".

Wie auch immer, Third Party auf der Wii U ist ziemlich tot, das war schon lange abzusehen. Das Wunder, da wieder welche zurückzuholen, wird auch ein Mario Kart kaum vollbringen können, und schon gar kein Zelda.

Ich hoffe dennoch auf ein paar weitere interessante Exklusivtitel über die nächsten 2 Jahre. Danach wird die Wii U ausgedient haben und es wird spannend, in welche Richtung sich Nintendo dann wirklich bewegen wird.