PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

Hatake
2014-05-25, 17:57:59
Schwacher 3rd Party Support sind imo eh nur ein wirkliches Problem für Gamer die NUR eine WiiU besitzen, was heutzutage ja fast unmöglich ist. Damit möchte ich das schwache 3rd Party Lineup nicht gut reden, aber fakt ist das jeder der zumindest noch am PC, einer Next-Gen Konsole und evtl. noch einen Handheld sein eigen nennt - eh Luxusprobleme hat und sich bei allen Lineup nur die Rosinen herauspickt. Deshalb gehen 3rd Party Spiele wie ein Assasins Creed von Ubisoft auf dem System unter - wer holt sich AC für die WiiU wenn man den PC Key für ein Drittel zum Launch bekommt und die Version ne Ecke besser aussieht ?

Beim First Party Support mache ich mir keine Sorgen, auf der e3 werden Zelda U und die NFP Plattform vorgestellt - die werden wohl ab 2015 die Eckpfeiler des System darstellen.

Finch
2014-05-25, 18:03:54
Versuchst du gerade wirklich den schlechten 3rd Party Support gut zu reden.

Hatake
2014-05-25, 18:16:27
Versuchst du gerade wirklich den schlechten 3rd Party Support gut zu reden.
Ist das eine Frage oder eine Aussage ? Falls ersteres, nein - wie ich om Post darüber schon schrieb. Die Leute die sich Nintendo Heimkonsolen wegen 3rd Party Titeln zulegt ist verdammt klein, anderes zu glauben ist recht naiv.

00-Schneider
2014-05-25, 20:35:21
Deshalb gehen 3rd Party Spiele wie ein Assasins Creed von Ubisoft auf dem System unter - wer holt sich AC für die WiiU wenn man den PC Key für ein Drittel zum Launch bekommt und die Version ne Ecke besser aussieht ?


3rd-Party sind nicht nur Multiports wie eben AC und WD, sondern auch exklusive Sachen wie Zombi U oder Wonderful 101. Davon hätte ich schon gerne mehr Spiele.

Lightning
2014-05-25, 20:37:06
Die Leute die sich Nintendo Heimkonsolen wegen 3rd Party Titeln zulegt ist verdammt klein, anderes zu glauben ist recht naiv.

Klar, aber gerade das ist ja das Problem. Die Leute sehen Nintendo-Konsolen nicht mehr als vollwertig-eigenständige Konsolen an, sondern bestenfalls als Zusatz - den sich dann nur noch die wirklichen Nintendo-Fans kaufen.

Wäre mir auch egal, solange Nintendo weiterhin tolle Titel bringt (und bei der Wii U ist es mir tatsächlich auch noch egal). Aber wenn das Heimkonsolengeschäft für Nintendo nicht mehr profitabel ist, wird es irgendwann das typische Nintendo-Angebot gar nicht mehr geben. Ich hoffe daher inständig, dass sich Nintendo fürs nächste Mal richtig ins Zeug legt, um wieder relevanter zu werden. Besonders zuversichtlich stimmen mich die aktuellen Töne da aber nicht.

edit:

3rd-Party sind nicht nur Multiports wie eben AC und WD, sondern auch exklusive Sachen wie Zombi U oder Wonderful 101. Davon hätte ich schon gerne mehr Spiele.

Wobei die ja wieder von Nintendo (mit-)finanziert sind. Das wird Nintendo wohl auch weiterhin machen, solange sie eben nicht ganz das Handtuch werfen und sich vom "Core-"Markt abwenden.

doublehead
2014-05-25, 21:54:23
wer holt sich AC für die WiiU wenn man den PC Key für ein Drittel zum Launch bekommt und die Version ne Ecke besser aussieht ?

Ich. Weil ich kein Geld für DRM-verseuchte Mietsoftware ausgebe. Und ich kaufe mir solche Multiplattformtitel am liebsten für die Nintendo-Konsole, weil ich ein fanboy bin, der diese Plattform unterstützen möchte.

doublehead
2014-05-25, 22:01:30
Fünf Versionen sind recht viel Arbeit. Klar, dass die sechste Version(WiiU) erst mal hinten runter fällt. Auslagern glaube ich nicht, ich glaube Ubisoft macht die schon selber, deswegen wurde sie ja auch verschoben

Die WiiU-Version wird aber von einem anderen Team entwickelt als die anderen Versionen. Nämlich von einem Team in Bukarest.
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/watch-dogs/news/watch_dogs,49236,3028776.html

Käsetoast
2014-05-25, 23:16:34
Zeitliche Verzögerungen sind doch nichts neues - Dark Souls 2 kam für den PC doch auch etwa deutlich später. Außerdem: Wenn Ubisoft schon Knete für die Portierung an ein externes Studio gezahlt haben werden die den Auftrag bestimmt nicht einfach so stoppen und dann ohne Produkt und Knete dastehen - der Auftrag ist rausgegangen und wird / wurde bezahlt weswegen man daran nix mehr drehen kann. Wenn der gewünschte finanzielle Erfolg aber ausbleibt wird sowas bei anderen Spielen nicht mehr angestoßen werden und die Wii U geht dann leer aus...

Ist aber halt sehr schade. Mit der gelieferten Hardware hat man bei den Portierungen von solchen Vorzeigetiteln aber ja sowieso schon schlechte Karten. Schlimmer wiegt da, dass man den generell versprochenen besseren 3rd Party Support einfach nicht halten konnte. Spätestens als das einstmals zeitlich exklusive Rayman einfach verschoben wurde war klar, dass man die Entwickler nicht wirklich für die Wii U Entwicklung begeistern konnte. Dementsprechend mager sieht jetzt die Zukunft in Richtung Wii U Eigenentwicklungen aus. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Wii U eine Art "Nullrunde" für Nintendo wird - dick rote Zahlen wird man nicht machen, aber eben auch keine großartigen Gewinne und für die nächste Konsole hat man halt einen noch schwereren Start als man es bei der Wii U schon hatte. Von daher hoffe ich mal, dass die Fusion Gerüchte teilweise stimmen und Nintendo in 2-3 Jahren einen Nachfolger auf den Markt bringt, der sich mit der PS4 messen kann und der Wii U CPU und GPU als SoC zusätzlich an Bord hat und das Tablet dann eben ein optionales Gadget wird, aber kein Zwangsbundle mehr. Bis dahin sollte das Ding ja auch günstiger zu produzieren sein (habe sowieso nie verstanden wieso das den offiziellen Angaben entsprechend so sündhaft teuer ist, wenn man doch ganze "Gamer-Tablets" zu ähnlichen Preisen im Handel kaufen kann) und kann dann bei Spielen die es brauchen ähnlich wie das Wii Fit Board gebundlet werden...

Ansonsten halt die 45nm Fertigung der Wii U einmotten und irgendein 14nm FinFet Verfahren nutzen evtl. mit Stacked Speicher und schon sollte der Wii U SoC absolut winzig sein, so dass man mit der neuen Hardware keine Probleme hat. Auf Bedarf kann man den SoC ja auch nur in den Premium Versionen der Konsole unterbringen und die eigentliche "Fusion" Konsole dann ohne was einen Preisvorteil bringt. Die Wii U gehört halt so schnell wie möglich abgelöst - das Tablet war eine nette Idee, aber man unterlag da dem Irrglauben, dass das ähnlich gut funktioniert wie auf dem 3DS, aber da hatte man halt zwei Schirme nebeneinander was etwas völlig Anderes ist als Wii U Bildschirm und Fernseher zumal man dann auch noch keine Software auf den Markt bringt der den Touchscreen wirklich nutzt wie z.B. ein Fire Emblem wo man die Truppen per Touchscreen bewegen kann etc. pp...

Tomi
2014-05-26, 08:54:26
Dementsprechend mager sieht jetzt die Zukunft in Richtung Wii U Eigenentwicklungen aus. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Wii U eine Art "Nullrunde" für Nintendo wird - dick rote Zahlen wird man nicht machen, aber eben auch keine großartigen Gewinne und für die nächste Konsole hat man halt einen noch schwereren Start als man es bei der Wii U schon hatte. Von daher hoffe ich mal, dass die Fusion Gerüchte teilweise stimmen und Nintendo in 2-3 Jahren einen Nachfolger auf den Markt bringt, der sich mit der PS4 messen kann und der Wii U CPU und GPU als SoC zusätzlich an Bord hat und das Tablet dann eben ein optionales Gadget wird, aber kein Zwangsbundle mehr.
Na ich weiß nicht. Nintendo steht jetzt im stationären Heimkonsolengeschäft mittlerweile so schlecht da wie noch nie. Nicht mal der Gamecube hat so (schnell) eine Supportklatsche bekommen. Nicht nur die Core Gamer sind weg, auch die 3rd Party haben einen Schlussstrich gezogen. Mit einer PS4-gleichwertigen Konsole in 2 Jahren kann Nintendo niemanden aus den beiden Gruppen zurückgewinnen. Rausgeworfenes Entwicklungsgeld. Der Erfolg der Wii dürfte den Blick für die Realität vernebelt haben, spätestens jetzt dürfte man aufgewacht sein.

Ich kann mir aber nicht wirklich eine Brute-Force Maschine aus dem Hause Nintendo vorstellen. Die Inhouse Titel brauchen das nicht, allenfalls wäre es was für die großen 3rd Partys und eben Core Gamer, nur die sind ja alle weg. Neben einem Imagewechsel, den Nintendo nun schon mehrfach versprochen und gebrochen hat, müsste eben auch überzeugende Technik hingestellt werden und "überzeugend" ist keine Playtendo in 2 Jahren, sondern ein Kracher, der die PS4 locker überholt. Das wird aber nicht ohne eine radikale Abkehr von der "klein, billig, stromsparend, leise" Technologie gehen.

Das von Lightning angesprochene "Konzept", dass viele Gamer die WiiU nur als eine weitere Konsole zu PC und/oder anderen Konsolen haben, die Handvoll Exklusivtitel drauf zocken und damit Nintendo mit dem Mager-Line-up keine wirklich so großen Sorgen hat, bringt Nintendo keine ausreichenden Verkaufszahlen. Mit der Hardware macht man bisschen Plus, aber wie bei allen Anbietern bringt die Software die Asche. Und bei 2-3 gekauften Spielen im Jahr nützen Nintendo die Multispieler garnix, sondern sie brauchen Käufer, die 10 oder mehr Titel im Jahr kaufen. Erst recht wo die Absatzzahlen der Hardware auch noch grausig sind. Wenige WiiU Nutzer kaufen noch weniger WiiU Spiele. Das kann nicht gehen und geht den Geschäftszahlen nach auch nicht.

Käsetoast
2014-05-26, 10:49:25
Nun ja - ich sag's mal so: In 2 Jahren wird PS4 & Co noch locker 5 Jahre Lebenszeit vor sich haben bis da was Neues kommt. Für Nintendo hieße das 5 Jahre, in denen man Ports bekommen dürfte, da dann die Hardware ja endlich mal stimmen dürfte. Wenn man leicht über PS4 bleibt kann man sich auch damit brüsten alles in 1080p darzustellen wo PS4 und XBox One anfangen zu schwächeln. Das dürfte dann auch 3rd Party Entwickler wieder anlocken...

Zumindest ist das die einzige Strategie die ich für Nintendo sehe. Ein neues Hardwaremonster passt überhaupt nicht - da fehlen vor allem die IPs die von Grafikprotzerei profitieren (insbesondere halt Shooter). Wenn man eine Konsole bringt, die immer noch schwach ist und nicht an PS4 & Co heranreicht gewinnt man aber auch keinen Blumentopf. Von daher muss man meiner Meinung nach mit der Konkurrenz gleichziehen (oder sie von mir aus minimal überholen siehe den 1080p Aspekt), um halt von Ports zu profitieren, die das Image ein wenig aufmöbeln. Dann noch bei der Entwicklung Volldampf geben und zu Release 2-3 Knaller raushauen wie etwa ein neues Mario 64, ein Zelda und z.B. ein Metroid Prime (das ja in die Shooter Richtung geht und wo man dann eben auch grafisch was hermachen kann)...

Auf jeden Fall sollte man meiner Meinung nach die Wii U so schnell wie möglich ablösen. Die ist als Konsole halt nicht der Bringer, wird von vielen gar nicht als neue Konsole erkannt und verschreckt die Entwickler - wenn man nicht wie Sega zum Software Entwickler verkommen will muss man so schnell wie möglich handeln. Komplett neu sollte man dabei auch nicht anfangen, sondern eine Wii U Kompatibilität sollte bestehen bleiben (die eher kleine 45nm Hardware auf 14nm zu shrinken sollte die recht billig zu produzieren machen bzw. wenig Platz auf einem Chip einnehmen lassen)...

clockwork
2014-05-31, 13:46:15
Pikmin hat ein großes Update bekommen, welches alle Funktionen vernünftig auf das Gamepad legt, falls sich jemand überlegt das durch die Mario Kart Aktion zu holen.

http://www.gengame.net/2014/05/nintendo-just-updated-pikmin-3-and-its-practically-a-new-game/

Rancor
2014-05-31, 14:16:59
Also es gibt für die WII U mittlerweile wesentlich geilere Spiele, wie für die PS4 und XBOX One. Das Lineup der Konsolen ist nämlich auch ziemlich scheisse.
Als PC User ist die WII U die optimale Ergänzung.

cR@b
2014-05-31, 15:09:42
Also es gibt für die WII U mittlerweile wesentlich geilere Spiele, wie für die PS4 und XBOX One. Das Lineup der Konsolen ist nämlich auch ziemlich scheisse.
Als PC User ist die WII U die optimale Ergänzung.

Das kann mann zu 100% so stehen lassen! Bis Dato gefällt mir die Wii U und ihre Spiele auch wesentlich besser als die Wii mit ihren Spielen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Metroid und Star Fox Titel! Der neue Zelda Titel wird ja sicherlich noch kommen.

rm-zocker
2014-06-01, 00:36:47
heute auch im shop mehrmals zugeschlagen :-D erst das gratis spiel für den kauf von mario kart gezogen und dann konnte ich die angebote von resident evil und arkam origins nicht wieder stehen :-D

Saw
2014-06-01, 15:26:57
Also es gibt für die WII U mittlerweile wesentlich geilere Spiele, wie für die PS4 und XBOX One. Das Lineup der Konsolen ist nämlich auch ziemlich scheisse.
Als PC User ist die WII U die optimale Ergänzung.
+1 :up:

Mr.Ice
2014-06-01, 20:22:00
Also es gibt für die WII U mittlerweile wesentlich geilere Spiele, wie für die PS4 und XBOX One. Das Lineup der Konsolen ist nämlich auch ziemlich scheisse.
Als PC User ist die WII U die optimale Ergänzung.

genau so ist es!

Ein neues Super Smash bro kommt ja auch noch :)

Ich hoff noch auf Mario Party 10.

und ein Pokemon wäre auch geil!

Hatake
2014-06-03, 12:39:20
WiiU Update V5.0.0 ist erschienen - bringt die angekündigte Quick-Start Funktion mit sich.

Version 5.0.0 U, available via an Internet connection, includes the following improvements:
New Features:

A Quick Start Menu is now displayed when users press the GamePad POWER Button or HOME Button to power on the Wii U
Users can start recently played or newly installed software directly from the Quick Start Menu *1
Wii U GamePad Alerts (special notifications from Nintendo) can be displayed on the GamePad when the Wii U is powered down
Users will be notified with an audio ringtone when a new GamePad Alert is displayed
GamePad Alerts that have been received can also be viewed through the Quick Start Menu*2
Changes to Standby Functions:

System updates will now automatically install after download when the Wii U is in Standby
Changes to the Wii U Menu:

The User Settings screen now displays when users select their User Mii from the Wii U Menu
The design and layout of the Users Settings screen has been updated
This includes the ability to switch the active user from the User Settings screen
Changes to System Settings:

Quick Start Menu options have been added to Power Settings
Wii U GamePad Alert options are located within the Quick Start Menu options
Changes to the HOME Menu

A Notification icon is now available on the HOME Menu, allowing users to launch the Notifications feature from the HOME Menu
Improvements to system stability and usability:

Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience
(*1) The Quick Start Menu is only displayed when the Wii U GamePad POWER or HOME Buttons are pressed. Other controllers, such as the Wii Remote Plus and Wii U Pro Controller, will continue to power on the Wii U

(*2) Wii U GamePad Alerts are different from the notifications received via the Wii U Notifications feature. Wii U GamePad Alerts settings can be changed via Power Settings located in System Settings.


http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/3070/p/431/c/267/session/L3RpbWUvMTQwMTc1NTE3MS9zaWQvb3pOOW5SVmw%3D

labecula
2014-06-03, 17:23:17
Wie sieht es denn mit der geschwindigkeit an sich aus? hat sich da beim Wechsel und den ladzeiten etwas positives getan. So einen Tick schneller, kann sie gerne noch sein.

DeadMeat
2014-06-03, 18:06:04
Also gefühlt ist es alles nun wirklich ein Tick schneller, vor allem die Schnellstart-Funktion ist aber mal wirklich eine tolle Sache.

labecula
2014-06-03, 19:44:50
So Update gemacht und... nichts ist besser. Zum einen ist ser Lüfter ser Konsole merklich lauter, gleich beim Start. zum anderen braucht er im WiiU Menü bei Druck auf den Home Knopf 2-3 Sekunden bis das entsprechende menü kommt, vorher war es instant da. Drück ich bei ausgeschalteter Konsole den Home Button, kommt die Meldung: "Du wirst zum Wiiu menü weitergleietet. Die Schnellstart Funktion ist nich nicht verfügbar. Umsie zu verwenden,,schalte die konsole aus und versuche es anschließend erneut." Das wars, mehr gibt es nicht. wenn ich die meldung nicht wegklicke, geht die Konsole nach einigen Sekunden einfach wieder aus. Das Update war mal ein Mega Fail...
hab den Schnellstart und die Standby Funktion abhgeschaltet. Erspart mir wenigstens die Fehlermeldung. Der Lüfter ist trotzdem einen Tick lauter geworden, definitiv.

Naitsabes
2014-06-03, 19:52:29
Lass die Wii U mal ein paar Minuten im Standby, damit die Schnellwahl eingerichtet werden kann.
Das erste Mal dauert das ein wenig ;)

labecula
2014-06-04, 19:26:07
Lass die Wii U mal ein paar Minuten im Standby, damit die Schnellwahl eingerichtet werden kann.
Das erste Mal dauert das ein wenig ;)

hat leider nichts gebracht. und obwohl ich nun den Standby und Schnellstart Modus abgeschaltete habe, kommt immer noch eine komische meldung auf dem WiiU pad, die man erst abnicken muss damit es weitergeht. Dann steht nach Auswahl des Accounts auch immer noch sekunde lang "Vorbereitung..." auf dem schirm, dass dauert länger als vorher bis man im WiiU Menü ist... Und eben ist mir Mario Kart nach einem Rennen abgeschmiert und die WiiU ging aus... Ey... wie kann man einen patch nur so vermurksen???:eek:

Naitsabes
2014-06-04, 23:03:33
Hmm, dann scheint bei dir wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein.

Bei mir ist es so, dass ich am Pad auf den Powerknopf drücke und ziemlich direkt erscheint dann das Schnellstartmenü auf dem Pad und ich kann direkt z.B. Mario Kar aufrufen und schon ist man im Ladebildschirm von Mario Kart.

Hatake
2014-06-05, 21:26:14
Gibt bei redcoon gerade Sing Party inkl. Mic/Wonderful 101 und Game and Wario für nen 10er je

http://www.redcoon.de/B467908-Nintendo-Wii-U-Game-Wario_Funspiele?xtmc=game+%26amp%3B+wario&xtcr=1

http://www.redcoon.de/B478436-Nintendo-Wii-U-The-Wonderful-101_Actionspiele?xtmc=wii+U&xtcr=13

http://www.redcoon.de/B435269-Nintendo-Wii-U-Sing-Party-incl-Mikrofon_Funspiele

Finch
2014-06-05, 21:34:09
W101 ist schon vergriffen.

Goser
2014-06-06, 16:16:46
Bei mir läuft nach dem Patch alles super, auch keine lauten Lüfter Geräusche zu vernehmen.
Und das Quickstart Menü funzt auch super.

Nintendo könnte in der kommenden Woche mit zahlreichen, vielversprechenden Spielen auf die Spielemesse E3 nach Los Angeles ziehen. Obwohl der japanische Hersteller wie im vergangenen Jahr auf ein klassische Pressekonferenz verzichten wird, sind verschiedene Events parallel zu Messe geplant, darunter auch eine Präsentation mit den aktuellen Entwicklungen. Zu letztgenannter ist das Fotos eines vermeintlich geleakten Dokuments aufgetaucht, das Titel auflistet, die Nintendo möglicherweise auf der E3 zeigen wird.

Kernelement des diesjährigen E3-Auftritts von Nintendo ist ein sogenanntes "Digital Event", das am 10. Juni, dem ersten Messetag, am Vormittag Ortszeit online ausgestrahlt wird. Darin will der Hersteller „weitere Details zu den anstehenden Spielen für die Nintendo-Plattformen im Jahr 2014 und darüber hinaus enthüllen und vorstellen“. Gleichzeitig soll im Nokia Theatre in Los Angeles ein 'Wii U Smash Bros.'-Turnier abgehalten werden. Die Echtheit des Dokuments bzw. des zunächst auf der Social News-Plattform Reddit veröffentlichten Fotos wurde nicht bestätigt. Nichtsdestotrotz klingen die Namen auf der Liste nicht abwegig. Zu den meisten Titeln werden demnach Videos und eine Demo gezeigt.

Möglicherweise auf der E3 gezeigte Nintendo 3DS-Spiele:
Dragon Quest VII: Warriors of Eden
Fossil Fighters: Infinite Gear
Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire
Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Project S.T.E.A.M.
Star Fox 3DS (Arbeitstitel)
Super Smash Bros. 3DS (inklusive diverser NFP-Figuren)

Möglicherweise auf der E3 gezeigte WiiU-Spiele:
Bayonetta 2
Hyrule Warriors
The Legend of Zelda: Unbound King
Mario Party 10
Nintendo U (Arbeitstitel; inklusive diverser NFP-Figuren)
Pokkén Fighter Tournament
Pushmo World
Shin Megami Tensei x Fire Emblem
Super Smash Bros. for Wii U (inklusive diverser NFP-Figuren)
Wii U HD Collection: Super Mario Sunshine HD & Wave Race: Blue Storm HD
XenoMech Saga
Yarn Yoshi (Arbeitstitel)

NFP steht für das "Nintendo Figurine Platform" getaufte System, das dank des Near Field Communication-Chip (NFC) der WiiU und eines Adapters für den 3DS verschiedene Nintendo-Figuren nach dem 'Skylanders'-Vorbild in Nintendos Spiele integriert. Sie quasi weiterentwickelt, "trainiert" und darüber hinaus in anderen Titeln genutzt werden.

Unternehmenspräsident Satoru Iwata wird indes aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Spielemesse teilnehmen, bestätigte Nintendo gegenüber Polygon.
Quelle http://www.looki.de/nintendo_vermeintlich_geleaktes_dokument_zeigt_nintendo_lineup_n100775.html

Mr.Ice
2014-06-06, 16:53:20
The Legend of Zelda: Unbound King
Mario Party 10
Super Smash Bros.

Hört sich gut an!

UlcerousVomitus
2014-06-06, 18:16:33
bitte von bayonetta 2 nochmal das Level auf dem Jet zeigen!!!

rm-zocker
2014-06-07, 08:29:57
das ist mal ein ordentlicher anstieg was die verkaufszahlen angeht :)
http://www.vgchartz.com/charts/weekly.php?reg=date=41791

Showtime
2014-06-07, 10:01:00
Und jetzt bis Ende des Jahres jede Woche ein 489%iger Anstieg der Hardwareverkäufe... ;).

rm-zocker
2014-06-07, 13:30:01
ich weis das das nur ein strohfeuer ist ;) aber das zeigt wie sich die konsole verkaufen könnte wenn die software von anfang an so klasse gewesen wäre und das es nicht immer highend hardware sein muss.

dildo4u
2014-06-10, 16:27:00
Time Leakt 3 Miyamoto Projekte

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=834686

Käsetoast
2014-06-10, 16:31:06
Hui - Star Fox! Pfui - Wii U Bewegungssteuerung. Wenn man das wie auf dem Bild spielen muss werden einem die Arme nach kurzer Zeit lahm sein. Hoffentlich bleibt diese Steuervariante optionales Gimimck, denn ansonsten wird man den ersten interessanten Star Fox Titel seit langem direkt in den Sand setzen...

Nightspider
2014-06-10, 16:33:42
Ein neues Star Fox :O

Showtime
2014-06-10, 16:35:36
In ~90 Minuten wissen wir mehr ;).

THEaaron
2014-06-10, 16:56:28
€: Bild schon im Link


Jetzt muss ich mir doch eine Wii U kaufen.
Hoffentlich versauen sie es nicht. :O

Hatake
2014-06-10, 17:48:29
Knapp 10 Minuten beginnt das Digitale Nintendo Event

DE
http://www.nintendo.de/Spiele/E3/Nintendo-E3-2014-891073.html

US
https://www.youtube.com/watch?v=YCZ734RshPA

THEaaron
2014-06-10, 18:01:43
Nintendo gewinnt schonmal den Award für das geilste Intro. ;D

Voodoo6000
2014-06-10, 18:03:27
Das Intro ist echt mega :D

Showtime
2014-06-10, 18:08:25
Dass sie sich nicht immer so bierernst nehmen, ist wohl eine der Stärken von Nintendo (und in einigen Augen vielleicht auch eine Schwäche) :).

THEaaron
2014-06-10, 18:20:34
Holy... jetzt kommt Zelda. (y)

Voodoo6000
2014-06-10, 18:21:39
Zelda sieht episch aus

Hatake
2014-06-10, 18:22:27
Das ist doch niemals ingame ? :o

THEaaron
2014-06-10, 18:24:13
Warum nicht? Hatte übles Aliasing und war weit von der Techdemo weg.

Sieht aber trotzdem ziemlich gut aus.

Hatake
2014-06-10, 18:25:40
Wie geil sieht Zelda bitte aus ?

Hatake
2014-06-10, 18:26:32
Warum nicht? Hatte übles Aliasing und war weit von der Techdemo weg.

Sieht aber trotzdem ziemlich gut aus.

lol....du vergleichst ein Open World Spiel mit ner Techdemo in der ein 15qm Raum gerendert wird ?

DeadMeat
2014-06-10, 18:28:56
Ich hab keine Ahnung was man im Bayonetta Trailer gesehen hat, aber ich fands witzig :D

THEaaron
2014-06-10, 18:29:24
Mir kam halt die Techdemo sofort in den Sinn. Grafisch sah es total mittelmäßig aus. Das Artwork ist halt Weltklasse.


€: der kranke Stil von Xenoblade macht mich total an. :D
€: Nintendo zeigt immerhin noch seine Überlegenheit in Sachen Kreativität. Mario Maker sah cool aus.

Showtime
2014-06-10, 18:41:39
Splatoon könnte irgendwie geil werden :D.

denyo83
2014-06-10, 18:41:49
Lol, das war´s schon?

starfish
2014-06-10, 18:48:40
Starfox sah man also nur geblurt beim Miyamoto Einspieler am Ende.
Schade.

Zelda könnte echt geil werden.

Hatake
2014-06-10, 18:49:34
Lol, das war´s schon?
Stream geht doch weiter.

DeadMeat
2014-06-10, 18:50:36
Ich nehme an Starfox dürfte zur Zeit nur eines von Miyamotos Test Spielen sein, es wurde vor einer weile ja gesagt das er neue Spiele mit dem Pad ausprobiert. Ich denke also mehr als eine Techdemo/Prototypen Version ist es sicher noch nicht.

Hatake
2014-06-10, 18:51:43
Bei IGN geht es weiter - Itagakis ( Ninja Gaiden, Dead or Alive) Devils Third ist nun WiiU exklusiv.

http://t.co/1GPhXLOysw

Mario Party 10 wurde auch angekündigt.

Nochmal zu Zelda:

http://a.pomf.se/fhiswl.gif

Geil !!

Nightspider
2014-06-10, 18:51:46
Hat einer nen Link zu dem Zelda Video?

Finde auf YT nur 1min lange Videos. :(

Hatake
2014-06-10, 18:56:52
Mehr wurde auch nicht gezeigt.

Nightspider
2014-06-10, 18:58:54
Lame.

Kein Majoras Mask 3DS? -.-

Showtime
2014-06-10, 19:01:22
Devil's Third sieht ziemlich verrückt aus.

Hatake
2014-06-10, 19:01:29
Einfach mal abwarten, das Event läuft noch und es soll noch Ankündigungen über die Tage geben - also einfach mal den Ball flachhalten ;-)

UlcerousVomitus
2014-06-10, 19:02:04
whatever, devils third wird sicher sowieso mmo bzw. p2win game, mal schaun - wo gabs gameplay zu sehen?

bayo 2 Gegner sehen zum teil komisc aus, diese aus blöcken bestehenden, aber geil die infernal demons zu fighten in hell

Hatake
2014-06-10, 19:02:38
whatever, devils third wird sicher sowieso mmo bzw. p2win game, mal schaun - gabs gamelay zu sehen?

Wie kommst du drauf ?

Devil's Third sieht ziemlich verrückt aus.
Hast du nen Link zu nem Trailer ?

Showtime
2014-06-10, 19:04:49
Ne, aber lief eben auf dem IGN Stream.

DeadMeat
2014-06-10, 19:06:55
Star Fox ist nun wohl auch ganz Offiziell bestätigt

UlcerousVomitus
2014-06-10, 19:11:32
Wie kommst du drauf ?


Hast du nen Link zu nem Trailer ?

diverse interviews belegen das, zumindest ein reines sp wird's wohl leider nicht

Scalebound von Platinum sieht aber mal kacke aus

THEaaron
2014-06-10, 19:17:22
Mir gefallen die Farben und der allgemeine Charme von Zelda extrem. Wird wohl spätestens dann Zeit für die Wii U.

cR@b
2014-06-10, 19:25:15
Mir gefallen die Farben und der allgemeine Charme von Zelda extrem. Wird wohl spätestens dann Zeit für die Wii U.

Ja genau und bis dahin gibt es wieder tausend Gründe keine Wii U zu kaufen :rolleyes:

Also amiibo ist mal so garnicht mein Ding! Mochte Skylanders schon nicht...
Hätte mir mehr Material von Star Fox gewünscht. Zelda sieht ok aus aber ich bin noch von SS so negativ geprägt...

Showtime
2014-06-10, 19:27:57
Von Splatoon bin ich schon überrascht. Mit der richtigen Community könnte das schon extrem Spaß machen. Und immerhin kann man Nintendo keinen Kreativitätsmangel vorwerfen. Ein Shooter, in dem man zwischen Mensch und Tintenfisch wechseln und in Tinte tauchen kann... :freak:

THEaaron
2014-06-10, 19:34:27
Auf ein gutes Star Fox warte ich schon lange. Aber bei dem Preis und der Hardware die da drinsteckt guck ich halt 2-3x hin. Die Wii ist letzten Endes ein totaler Staubfänger geworden nach kurzer Zeit.

Wenn ich mir eine Wii U hole muss sich das schon lohnen. Am besten so, dass ich Spiele wie Mario, Zelda, Star Fox, Mario Party(?) und vllt sogar ein neues Metroid direkt hintereinander abfuttern kann. :ugly:

Showtime
2014-06-10, 19:43:39
Naja. Inzwischen gibt es NSMBU, Donkey Kong, Pikmin 3, Mario Kart 8, Mario 3D World, Wonderful 101 (meiner Meinung nach alles Must Haves) und dann noch Wind Waker (Remake) und Rayman Legends (nicht Exclusive). Dazu noch ein paar sehr gute Spiele für Virtual Console...

Mittlerweile gibt es meiner Meinung nach genug zum hintereinander abfuttern ;).

Rancor
2014-06-10, 19:47:48
Naja. Inzwischen gibt es NSMBU, Donkey Kong, Pikmin 3, Mario Kart 8, Mario 3D World, Wonderful 101 (meiner Meinung nach alles Must Haves) und dann noch Wind Waker (Remake) und Rayman Legends (nicht Exclusive). Dazu noch ein paar sehr gute Spiele für Virtual Console...

Mittlerweile gibt es meiner Meinung nach genug zum hintereinander abfuttern ;).

Jap, imho sogar bessere Lineup als die Next Gen Konsolen.

UlcerousVomitus
2014-06-10, 19:52:37
urgh devils third hat nicht mehr viel mit dem alten Trailer zu tun

beats
2014-06-10, 20:16:01
Dieses Toad Minenspiel sah lustig aus, auch grafisch sehr ansprechend. Zelda sieht phänomenal aus, schreibe ich trotz aller anderen Spiele von Sony und Microsoft. Sieht man sehr schön das Inhalte und künstlerische Aspekte immens viel beitragen können.

Starfox scheint bestätigt. Jetzt nur nich ein Metroid Prime und Nintendo hat für die aktuelle Generation abgeliefert.

00-Schneider
2014-06-10, 20:18:47
Devils Third Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=7yTldFe2m-A

Gameplay-Demo:

https://www.youtube.com/watch?v=XxsjM5BNj2U

---------------

Sieht gut aus.

fizzo
2014-06-10, 20:21:38
urgh devils third hat nicht mehr viel mit dem alten Trailer zu tun

Wii U - Devil's Third E3 2014 Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=7yTldFe2m-A&list=PL2JiZAV5BmDVb1fcG806HoyBYNMzED0uy&index=19) hatte das Game bis dato gar nicht auf dem Tacho - nun erscheint es exclusiv für die U :ugly:

@ E3 Digital Event

Sympathisch anders mit viel Selbstironie :D

UlcerousVomitus
2014-06-10, 20:23:53
vergleich das mal mit dem 2011 Trailer, deutlich entschärft, weniger schnell

hast das gameplay im live stream geschaut, sehr träge und nicht gut gemacht, neogaf am haten

UlcerousVomitus
2014-06-10, 20:28:34
wo bleibt biohazard 7?

THEaaron
2014-06-10, 20:34:26
Devils Third sieht ganz schön bescheiden aus vom Gameplay her.

00-Schneider
2014-06-10, 20:36:52
Devils Third sieht ganz schön bescheiden aus vom Gameplay her.


In Itagaki wie trust. ;)

(Das es nicht wie ein NextGen-Game aussieht, dürfte bei der Hardware der WiiU klar sein, oder?)

THEaaron
2014-06-10, 20:39:51
Deswegen schrieb ich doch extra Gameplay.

UlcerousVomitus
2014-06-10, 20:42:01
es geht doch nicht um die grafik, aber das hat zuviel von ng3 statt 2 und dann die cover shooter Mechanik sowie fp view wechsel bei schußwaffen, ich hatte mir soviel mehr erhofft, ng2 ist Gott, auch vom Speed her, das hier is einfach nich schnell, flüssig, sondern hölzern abgehackt

ich glaub itagaki gibt keinen fick mehr

fizzo
2014-06-10, 20:52:37
@ UlcerousVomitus

und, spielst du in Oktober auch Bayonetta 2? Ein ganz großer Pluspunkt für mich, dass sie Teil1 auch gleich dazupacken. So haben die mauen Hardwareverkäufe doch was Gutes :ugly:

btw. Xenoblade Chronicles X erst 2015, das stößt mir sauer auf. Hoffe auf eine frühen Q1/2 Termin!

Showtime
2014-06-10, 20:53:28
ich glaub itagaki gibt keinen fick mehr

Jetzt ist mir der O-Saft aus der Nase geschossen...

Showtime
2014-06-10, 21:03:14
Im Nintendo Treehouse (immer noch Hatakes Link https://www.youtube.com/watch?v=YCZ734RshPA) geht's gleich um Splatoon :).

UlcerousVomitus
2014-06-10, 21:21:02
logisch spiel ich im Oktober bayonetta 2 auch den 1er nochmal mit 60fps

Showtime
2014-06-10, 21:42:34
So, Miyamoto spricht. Jetzt gibt's 100 neue Spiele, 10 neue IPs und HD-Remakes von allen Zeldas und Marios seit 1992.

Hatake
2014-06-10, 21:44:05
Dürfte dann wohl gleich was zu Star Fox geben im Stream.

Sassenach
2014-06-10, 21:46:31
Als ich das neue Zelda gesehen habe war ich irgendwie entäuscht.

Nach dem ich es 4x gesehen habe find ich es irgendwie EPIC!!!

Schade das nur recht wenig gezeigt wurde aber das neue Konzept wird mit sicherheit zu 100% aufgehen!!!!

Go ZELDA Go!!

Sassenach
2014-06-10, 21:47:08
Dürfte dann wohl gleich was zu Star Fox geben im Stream.


Welcher Stream?

Showtime
2014-06-10, 21:48:38
Immer noch https://www.youtube.com/watch?v=YCZ734RshPA.

Sassenach
2014-06-10, 21:51:41
thx.....:rolleyes:

Showtime
2014-06-10, 21:52:38
Also Giant Robot... Das ist so bescheuert, dass es schon wieder interessant sein könnte. Glaub besoffen zu zweit vor dem Fernseher könnte das schon für paar interessante Stunden sorgen ;D.

Gut, Star Fox gab es nicht zu sehen. Aber immerhin hat Miyamoto gesagt, dass es in einem Jahr fertig sein sollte. Darauf rechnet man dann noch die übliche Miyamoto-Verschiebung und es wird Weihnachten 2015 ;).

fizzo
2014-06-10, 22:20:08
Xenoblade Chronicles X kommt gleich :love2:

btw. Splatoon hat mich echt positiv überrascht - sieht wirklich nach einen unverbrauchten Mehrspielerspaß aus =)

Heimatsuchender
2014-06-10, 22:20:14
@ UlcerousVomitus

und, spielst du in Oktober auch Bayonetta 2? Ein ganz großer Pluspunkt für mich, dass sie Teil1 auch gleich dazupacken. So haben die mauen Hardwareverkäufe doch was Gutes :ugly:

btw. Xenoblade Chronicles X erst 2015, das stößt mir sauer auf. Hoffe auf eine frühen Q1/2 Termin!


Das mit Bayonetta 1 finde ich auch gut. Der Rest gefiel mir auch.


tobife

Raff
2014-06-10, 22:28:06
Zelda?! Wo? Kann man das schon getrennt sehen? =)

MfG,
Raff

beats
2014-06-10, 22:50:28
Raff, ab 22:50

http://youtu.be/caS_eSIKIj0

Ganon
2014-06-10, 22:52:45
oder direkt hier: https://www.youtube.com/watch?v=n6e8F2UBmTg

fizzo
2014-06-10, 23:09:43
Xenoblade Chronicles X kommt gleich :love2:



Hm, einfach grandios - mein most wandet.....die Musik, die Fernsicht :massa:

http://i.imgur.com/OzEFBno.jpg

http://i.imgur.com/VxOVnGX.png

http://abload.de/img/wefwefeaph4.png

http://s11.postimg.org/iqea2jeup/image.png

Hatake
2014-06-10, 23:41:00
Der Mond in Hyrule Warriors macht mir Angst....creeeepy

http://i.imgur.com/TweC8Vn.png

Showtime
2014-06-11, 01:05:49
Smash Bros. Tournament geht los :).

DinosaurusRex
2014-06-11, 07:52:27
Wie geil ist denn bitte der neue Zelda Grafikstil?

http://a.pomf.se/cqqqfh.gif
http://a.pomf.se/iixkvb.gif
http://a.pomf.se/dahvfi.gif

Damit hat mir Nintendo eine Wii U verkauft. Ich mag Cel-Shading ja sehr gerne, aber bei Windwaker war es zu extrem, zu platt. Das hier ist die goldene Mitte zwischen Windwaker und der Tech-Demo, die sie bei der Vorstellung der Wii U gezeigt haben.

Mr.Ice
2014-06-11, 09:31:23
Seit dem Update blickt der Home-button kann man das irgendwie abstellen ? Geht nur der Akuu leer davon -.-

beats
2014-06-11, 09:38:42
DinosaurusRex, hast du Skyward Sword gesehen? Das war nicht unähnlich, etwas flacher jedoch in der gleichen Richtung. Vielleicht sollte ich das noch einmal angehen, das war anfänglich nicht ganz mein Zelda. A Link between Worlds hat mich aber sehr begeistert und mich mit Zelda wieder versöhnt.

Lightning
2014-06-11, 10:07:08
DinosaurusRex, hast du Skyward Sword gesehen? Das war nicht unähnlich, etwas flacher jedoch in der gleichen Richtung. Vielleicht sollte ich das noch einmal angehen, das war anfänglich nicht ganz mein Zelda. A Link between Worlds hat mich aber sehr begeistert und mich mit Zelda wieder versöhnt.

Finde schon, dass Skyward Sword in eine deutlich andere Richtung geht. Weniger was die Farben angeht, aber sicher bezüglich des Charakter- und Weltdesigns und natürlich des Pastellstils. Allgemein ist Nintendo ja sehr experimentierfreudig und imo im positiven Sinne kreativ was die Zelda-Spiele angeht, da ist bisher wirklich jedes Spiel unverwechselbar (wenn man von denen absieht, die unmittelbar zusammenhängen).

Apropos Charakterdesign: Aonuma teast, es habe niemand direkt gesagt, dass die Person im Trailer Link ist. http://venturebeat.com/2014/06/10/zelda-creator-teases-that-we-didnt-see-link-in-wii-u-trailer/
Das macht schon neugierig. In jedem Fall bin ich vom Design sehr angetan.

beats
2014-06-11, 10:16:22
Stimmt zum Teil Lightning, meinst du nicht das dem Pastellton einfach ein paar Pixelshader hier und da verpasst wurden? Abgesehen vom generell höheren Detailgrad.

Interesant was Aonuma da macht, hätte Ihn für Link gehalten. Spricht nicht viel dagegen, blaue Robe ist nun nichts was es nicht gibt wenn ich an den vorgenannten 3DSXL Titel denke.

Lightning
2014-06-11, 10:41:14
Stimmt zum Teil Lightning, meinst du nicht das dem Pastellton einfach ein paar Pixelshader hier und da verpasst wurden? Abgesehen vom generell höheren Detailgrad.

Hier in dem Trailer sehe ich nichts mehr von Pastell. Nochmal zur Erinnerung Skyward Sword: http://s3.vidimg.popscreen.com/original/1/NjAzNjI2NzUz_o_the-legend-of-zelda-skyward-sword-part-2-faron-woods-412.jpg (kein schöner Screenshot, aber man sieht gut den Stil)
Da wurde dieser Effekt auf den Texturen über "Shader" realisiert, wobei die Texturen sicher auch schon mit dem Effekt im Hinterkopf entworfen wurden.


Übrigens hat Aonuma in einem früheren Interview schonmal folgendes gesagt:

"[...]Something that wouldn’t make it matter whether Link or Princess Zelda appear in it or not. Something where it wouldn’t even matter if Zelda is actually a princess, or not.”
(Quelle (http://www.vg247.com/2013/10/03/zelda-if-we-keep-the-series-traditional-we-cant-make-something-new-says-aonuma/))

Da kann man sich jetzt natürlich vieles zurechtspinnen. Zeigt der Trailer nicht den Charakter, den man selber spielen wird, oder wird man tatsächlich nicht mehr Link spielen? Oder am Ende sogar Zelda selber? Der Charakter im Trailer ist so androgyn gehalten, dass es auch letzteres sein könnte.
Oder der gute Herr will uns nur ein wenig trollen. :D

Käsetoast
2014-06-11, 10:47:17
Was grafische Qualität angeht wäre ich bei Zelda Spielen sowieso vorsichtig. Von Skyward Sword gab es ja etwa mal eine spielbare Demo, die auf der Gamescom gezeigt wurde und die sah optisch ziemlich mies aus - das Endprodukt war da meilenweit besser. So gesehen könnte die Grafik bis zum Release noch einen Tick besser werden bzw. ich gehe sogar stark davon aus...

Was den Stil angeht: Da ist man wirklich leicht von Skyward Sword abgerückt - vor allem die Umgebung scheint weniger einfarbige Flächen zu haben und sieht etwas "realistischer" aus. Dieser Eindruck könnte aber auch schlichtweg vom geringerem Detailgrad von Skyward Sword herrühren...

THEaaron
2014-06-11, 12:05:37
Ich bin auf die WiiU Verkäufe nach dieser Präsentation gespannt. Gab guten Stoff von Nintendo.

00-Schneider
2014-06-11, 13:00:52
Was grafische Qualität angeht wäre ich bei Zelda Spielen sowieso vorsichtig. Von Skyward Sword gab es ja etwa mal eine spielbare Demo, die auf der Gamescom gezeigt wurde und die sah optisch ziemlich mies aus - das Endprodukt war da meilenweit besser.


Ich fand SS grafisch grauenhaft mit YUV-Kabel auf meinem HDTV. Twilight Princess hatte mit seinem düsteren Stil und den starken Bloomeffekten die wesentlich bessere Grafik.

fizzo
2014-06-11, 13:08:36
Nintendo Treehouse - Xenoblade Chronicles X - 45min gameplay (https://www.youtube.com/watch?v=RGHJvkDw1Ys) muß man gesehen haben =)

edit: Bayonetta 2: Gameplay Demo - E3 2014 (https://www.youtube.com/watch?v=rvCHYXwKR-c&feature=youtu.be) :up:

Showtime
2014-06-11, 18:16:42
Weiter geht's mit dem Baumhaus: https://www.youtube.com/watch?v=OX1lyVtQYCM

:)

Hatake
2014-06-11, 18:31:58
Ist zwar 3DS - aber Fantasy Life sieht richtig cool aus, die Impressionen aus Japan waren schon mehr als überzeugend.

fizzo
2014-06-11, 18:37:49
fein, das Abendprogramm ist gesichert :D Gestern waren bis an die 100.000 Leute live dabei. Nintendo betreibt da Fanservice par excellence. Das Smash Bros. Tournament war noch das i-Tüpfelchen. Also die Onlineresonanz in div. Foren ist durchwegs positiv und spiegelt auch meinen Eindruck wieder. Um ganz offen zu sein, ich hätte diese Professionalität Nintendo gar nicht zugetraut. Aber mit vollen Hosen ist ja gut Stinken ;)

Showtime
2014-06-11, 18:45:26
Hätt ich auch nicht gedacht. Praktisch Programm für mehrere Stunden an jedem Tag. Und echtes Gameplay und sowas, nicht einfach ein paar Trailer und fertig. Nächstes Jahr bitte wieder!

fizzo
2014-06-11, 18:59:03
Das ist IMHO das Format der Zukunft. Erste Reihe fußfrei Gameplay. Xenoblade gersten hat mich mehr gefesselt als so manche GoT-Folge. Hätte ich nicht gedacht nach den eher mauen Trailer beim Event. Aber auch Captain Toad oder Splatoon konnten ihr vollen Potential erst beim Anspielen aufzeigen :up:

9 Minutes of Splatoon with Audio (https://www.youtube.com/watch?v=OTchqsOZT0M)

Splatoon Interview (https://www.youtube.com/watch?v=yofepgHgt4I)

Hatake
2014-06-11, 19:02:27
Ja, gestern nach der Nintendo Konferenz habe ich noch bis spät in die Nacht das Smash Bros. WiiU Turnier verfolgt - das war schon tollste Unterhaltung.

Showtime
2014-06-11, 19:12:07
Ich auch. Irgendwann nach 2:00 Uhr bin ich dann eingepennt :).

UlcerousVomitus
2014-06-11, 19:37:48
gibt's auch hell gameplay zu bayo 2?

Hatake
2014-06-11, 21:17:18
Bayonetta 2 gibt es als nächstes im Stream. In ner minute geht es los.

fizzo
2014-06-11, 21:56:49
Bayonetta 2 gibt es als nächstes im Stream. In ner minute geht es los.

ohne worte...das war der prologueboss :ugly: - Bayonetta 1 für die U wird in ca. 30min gezeigt =) Yoshi...

Showtime
2014-06-11, 22:33:30
Ziemlich super alles... Nintendo verdient an mir den einen oder anderen Euro in den nächsten zwölf Monaten.

fizzo
2014-06-11, 23:06:22
Bei Teil 1 haben sie das Franchise aber ordentlich "nintendofiziert" - nicht nur die Outfits auch die Sond`s sind ja wohl altbekannt ;) Der technische Unterschied ist IMHO auch offensichtlich - speziell natürlich die Texturen. Das Doppelpack kommt natürlich umgehend ins Haus =)

Showtime
2014-06-11, 23:09:18
Es hat auch 60fps und japanische oder englische Sprachausgabe, auch in den europäischen Versionen. Ist schon mehr als nur so ein Port.

Und auch umso erstaunlicher, dass sie es einfach kostenlos mit Bayonetta 2 verschenken...

Hatake
2014-06-11, 23:14:32
Bayonetta 2 hat auch einen online coop ? Eben mitbekommen ? Oh man die packen ja einiges rein, wird ein Fest.

Showtime
2014-06-11, 23:26:37
Jo, hat's :).

DeadMeat
2014-06-11, 23:27:54
Bei Teil 1 haben sie das Franchise aber ordentlich "nintendofiziert" - nicht nur die Outfits auch die Sond`s sind ja wohl altbekannt ;) Der technische Unterschied ist IMHO auch offensichtlich - speziell natürlich die Texturen. Das Doppelpack kommt natürlich umgehend ins Haus =)

Die Nintendo Sounds passend zum Skin, schönes Detail. Dazu der tolle Port vom 1. Teil dazu. Das muss man ja schon fast kaufen bei dem gesamt Paket.

Durch das Treehouse, liegt Nintendo am Ende sogar vor den anderen beiden finde ich was die E3 angeht. Mass Gameplay, riesige Interviews und Infos finde ich irgendwie interessanter als irgendwelche Rendertrailer mit viel Standard-PR. Nintendo musste deutlich zulegen was PR/Präsentationen betrifft und das haben sie auf der Messe zumindest wirklich mal gemacht zur Abwechslung.

ravage
2014-06-12, 11:31:52
Mir gefällt diese Treehouse Idee auch sehr sehr gut. Habe gestern den ganzen Abend zugeschaut. Und ich habe gelernt, dass die Twitch Streams sogar im Wii U Browser laufen :up:

Showtime
2014-06-12, 14:34:04
Heute um 18:30 Uhr geht's weiter. Da scheiß ich doch auf die Fußball-WM... :D.

Hatake
2014-06-12, 14:40:10
Der finale Tag heute oder ? Ich werde es vermissen xD

beats
2014-06-12, 15:48:33
Warum geht das Baumhaus nicht!? Es wird angeblich eine neue 3DS Franchise gezeigt! Darauf war ich immens gespannt.

fizzo
2014-06-12, 16:41:54
Warum geht das Baumhaus nicht!? Es wird angeblich eine neue 3DS Franchise gezeigt! Darauf war ich immens gespannt.

Mom ist es 7:40 a.m. in L.A. - lass die Jungs mal schlafen ;)

edit: das vielleicht:

Nintendo stellt Code Name: Steam vor 12.06.14 - Nintendo gibt bekannt, dass Intelligent Systems an dem rundenbasierten Strategiespiel Code Name: Steam arbeitet. Das Studio ist auch für Serien wie Fire Emblem und Advance Wars verantwortlich.

Hitoshi Yamagami, der schon an Fire Emblem, Pokémon und Xenoblade mitgearbeitet hat, ist ebenfalls an der Entwicklung beteiligt.

Code Name: Steam handelt in London und hat ein Steampunk-Thema, während der Grafikstil im Cel Shading Stil gehalten ist. Es richtet sich an 1 bis 4 Spieler. Bilder (http://www.gamefront.de/archiv05-2014-gamefront/Code-Name-Steam---Bilder-3DS.html)

Sassenach
2014-06-12, 17:47:57
Sehenswertes Video zu Zelda Wii U :

http://www.youtube.com/watch?v=VUSTlgxxKyQ

beats
2014-06-12, 18:26:17
Ja. Ich meinte dieses Codename Steam Spiel. Fire Emblem ist fantastisch.

Heimatsuchender
2014-06-12, 18:41:08
Ich bin ja doch froh, dass ich meine Wii U nicht verkauft habe. Ich müsste jetzt glatt losziehen und wieder eine kaufen. Was ich hier noch liegen habe und spielen muss..... Dazu die kommenden Games.

Da bin ich mangels Zeit doch ewig beschäftigt.



tobife

phoenix887
2014-06-12, 19:30:37
Ich bin ja doch froh, dass ich meine Wii U nicht verkauft habe. Ich müsste jetzt glatt losziehen und wieder eine kaufen. Was ich hier noch liegen habe und spielen muss..... Dazu die kommenden Games.

Da bin ich mangels Zeit doch ewig beschäftigt.



tobife

Jo werde mir auch wieder eine WiiU kaufen. Allerdings war es mir ja aus der Not heraus, weil meine Titan defekt war. Bin bald wieder zurück Nintendo:D

ravage
2014-06-12, 19:47:52
Ich will das Zelda! Jetzt! WAAAAAA

Hatake
2014-06-12, 20:38:24
Bilder sagen mehr als Worte.

http://e3.nintendo.com/_ui/images/games/wiiu/captain-toad-treasure-tracker/screenshot2.jpg
http://e3.nintendo.com/_ui/images/games/wiiu/yoshis-wooly-world/screenshot7.jpg
http://e3.nintendo.com/_ui/images/games/wiiu/the-legend-of-zelda/screenshot1.jpg
http://e3.nintendo.com/_ui/images/games/wiiu/kirby/screenshot8.jpg
http://e3.nintendo.com/_ui/images/games/wiiu/xenoblade-chronicles-x/screenshot1.jpg
http://e3.nintendo.com/_ui/images/games/wiiu/splatoon/screenshot3.jpg
http://e3.nintendo.com/_ui/images/games/wiiu/hyrule-warriors/screenshot8.jpg
http://e3.nintendo.com/_ui/images/games/wiiu/bayonetta-2/screenshot7.jpg
http://e3.nintendo.com/_ui/images/games/wiiu/devils-third/screenshot4.jpg

Übrigens im Dev Roundtable wurde nochmals bestätigt dass sich Fire Emblem vs. Shin Megami Tensei weiterhin in Entwicklung befindet und alles nach Plan verläuft - schön zu hören.

DeadMeat
2014-06-13, 00:28:06
Welcher Titel ist das im letzten Screen?

fizzo
2014-06-13, 00:39:11
Welcher Titel ist das im letzten Screen?

Devil's Third (https://www.youtube.com/watch?v=7yTldFe2m-A)

edit: kommt gleich live im Baumhaus! (https://www.youtube.com/watch?v=yGsXGy9ZvIs)

Hatake
2014-06-13, 01:51:53
Den Nintendo DS Klassiker Kawashima Gehirnjogging gibt es jetzt in der WiiU Virtual Console umsonst, Angebot gilt bis zum 10. Juli.

cR@b
2014-06-13, 21:09:28
Welches Spiel?

Wonderful 101
oder
Sonic Lost World

???

Hatake
2014-06-13, 22:01:23
Wonderful 101.

starfish
2014-06-13, 22:42:23
Warum ist bei den Shots Twilight Princess dabei?

Lightning
2014-06-13, 23:04:33
Wonderful 101.

Wäre auch meine Empfehlung.

Warum ist bei den Shots Twilight Princess dabei?

Lol. Das ist Hyrule Warriors. ;)

starfish
2014-06-13, 23:58:30
Wäre auch meine Empfehlung.



Lol. Das ist Hyrule Warriors. ;)

Dachts mir doch, dass ieht so gut aus. :D

Hatake
2014-06-14, 08:35:05
Besonders das Character Design in Hyrule Warriors ist klasse.

http://i0.wp.com/hyrulecentral.net/wp-content/uploads/2014/06/10441973_251085771758905_2386722034635528390_n2.png
http://playeressence.com/wp-content/uploads/2014/06/gal_41.jpg
http://playeressence.com/wp-content/uploads/2014/06/gal_46.jpg
http://playeressence.com/wp-content/uploads/2014/06/gal_40.jpg
http://playeressence.com/wp-content/uploads/2014/06/gal_45.jpg
http://playeressence.com/wp-content/uploads/2014/06/gal_38.jpg
http://playeressence.com/wp-content/uploads/2014/06/gal_56.jpg

cR@b
2014-06-14, 12:35:03
Wonderful 101.

Hmm meine Tochter will Sonic, ich tendiere auch eher zu 101. Taugt der MP Part was in 101? Kann man auch die Kampagne zusammen im Coop spielen? Evtl. Der MP Part in Sonic ist ja nicht der Hit...

00-Schneider
2014-06-14, 12:41:47
Hmm meine Tochter will Sonic, ich tendiere auch eher zu 101. Taugt der MP Part was in 101? Kann man auch die Kampagne zusammen im Coop spielen? Evtl. Der MP Part in Sonic ist ja nicht der Hit...


W101 ist von der einfach anmutenden aber im Detail tiefgründigen Spielmechanik eigentlich eher was für Pro´s...

K.a. ob da deine Tochter mit klarkommt...

Ganon
2014-06-14, 12:42:40
Also Wonderful 101 ist halt extrem hektisch.Man verliert (zumindest am Anfang) sehr oft, weil man total überfordert ist mit Ausweichen, Abblocken und gleichzeitig auch noch seine Aktionen da "zu malen".

Sonic hingegen ist halt so ein 08/15 Spiel der Mittelklasse.

Lightning
2014-06-14, 13:03:24
Jo, W101 ist ein Spiel mit Herausforderungen. Ist jetzt nicht so fehlerbestrafend wie ein Dark Souls, aber halt auch keine seichtes Spiel, das sich halb von selbst spielt.

Ich fand das Spiel auf jeden Fall total abgefahren im positiven Sinne. Von der bunten Comicgrafik sollte man sich aber nicht täuschen lassen, richtet sich auch vom Humor her nicht unbedingt ans ganz junge Publikum. Naja, sagt ja eigentlich auch schon die Alterseinstufung.

Lurtz
2014-06-14, 13:05:29
Mal wieder bei Bekannten mit der WiiU gewesen und Super Mario 3D Land gespielt, geniales Spiel =) Habs auf dem Tablet gespielt und fand die gänzliche Abwesenheit von Kanten einfach fantastisch, gerade bei dem Grafikstil. Und die Ideen sind einfach toll, zB die Schattenspiele, schön wenn die Grafik so im Dienste des Gameplays steht.
Tolles Spiel, konnte mich kaum losreißen :usad:

Einen 3DS HD, der die gleiche Grafik wie der 3DS in höherer Auflösung auf die Bildschirme brächte, fände ich gut :D

Hatake
2014-06-14, 15:45:22
Hmm meine Tochter will Sonic, ich tendiere auch eher zu 101. Taugt der MP Part was in 101? Kann man auch die Kampagne zusammen im Coop spielen? Evtl. Der MP Part in Sonic ist ja nicht der Hit...
Ist das Spiel nun für dich oder deine Tochter gedacht ? xD
Wäre vll. gut zu wissen wenn man nach Empfehlungen fragt, ebenso wie das Alter der Person.

Zu Wonderful 101 gibt es auch eine kostenlose im eShop, wobei diese eher verschreckt und das Spiel aufgrund des verbesserungswürdigen Tutorial in einem schlechten Licht präsentiert.

GeneralMap
2014-06-14, 23:17:11
Mal wieder bei Bekannten mit der WiiU gewesen und Super Mario 3D Land gespielt, geniales Spiel =) Habs auf dem Tablet gespielt und fand die gänzliche Abwesenheit von Kanten einfach fantastisch, gerade bei dem Grafikstil. Und die Ideen sind einfach toll, zB die Schattenspiele, schön wenn die Grafik so im Dienste des Gameplays steht.
Tolles Spiel, konnte mich kaum losreißen :usad:

Und auch für meine Kleinen ist Nintendo einfach besser. In meiner Kindheit war Mario Kart schon ein geniales Spiel und auch heute macht es auf die Wii immer noch Spaß.
Ich habe nichts dagegen, dass Nintendo sich nicht auf die Hardware-Schlacht zwischen Sony und Microsoft einlässt. Ich hoffe weiterhin, dass sich ihr Weg weiter auszahlt.

starfish
2014-06-14, 23:20:38
Auch die Virtual Console hat schon ein durchaus vorzeigenswertes Portfolio.
Grade die GBA Titel gefallen mir echt gut und da hab ich sehr viel nachzuholen.

Welche Shooter gibts denn, die die Wii-Mote unterstützen?
Grade habe ich Metroid Prime 3 erstmals gespielt.

doublehead
2014-06-15, 02:19:18
Welche Shooter gibts denn, die die Wii-Mote unterstützen?
Grade habe ich Metroid Prime 3 erstmals gespielt.

Red Steel 2 (http://www.amazon.de/Ubisoft-Red-Steel-2-uncut/dp/B002WG7396/ref=pd_sim_vg_1?ie=UTF8&refRID=1AN7CN5KT83FV25C5WT2) macht davon sehr guten Gebrauch. Den ersten Teil würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber Teil 2 rockt.
http://www.youtube.com/watch?v=Oae6QozUcUA

Dann z.B. Call of Duty 4: Modern Warfare (www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Warfare-Nintendo/dp/B002LVTML4/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1402791302&sr=1-1) oder Medal of Honor: Vanguard (www.amazon.de/DreamWorks-Medal-of-Honor-Vanguard/dp/B000MQ53HW/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1402791406&sr=1-1). Es gibt von beiden Reihen mehrere Teile für die Wii, aber ich habe nur die beiden genannten gezockt.

GoldenEye (www.amazon.de/Activision-James-Bond-GoldenEye-007/dp/B00416L41S/ref=sr_1_6?s=videogames&ie=UTF8&qid=1402791082&sr=1-6)

The Conduit (http://www.amazon.de/Sega-The-Conduit/dp/B0024OOH72/ref=pd_sim_vg_8?ie=UTF8&refRID=0FVRFATXM9Q9QATYDR5F) 1&2

Und Finger weg von Far Cry für die Wii!!!!! Was sich Ubisoft mit dieser Umsetzung geleistet ha,t ist eine absolute Frechheit. Das ist wirklich Sondermüll.

cR@b
2014-06-15, 12:33:06
Ist das Spiel nun für dich oder deine Tochter gedacht ? xD
Wäre vll. gut zu wissen wenn man nach Empfehlungen fragt, ebenso wie das Alter der Person.

Zu Wonderful 101 gibt es auch eine kostenlose im eShop, wobei diese eher verschreckt und das Spiel aufgrund des verbesserungswürdigen Tutorial in einem schlechten Licht präsentiert.

In erster Linie für mich aber wenn meine Fam bzw. Tochter mit profitieren kann, umso besser. :D
Eigentlich stehen drei Spiele zur Auswahl aber dank Demo wurde ich enorm abgeschreckt. Wenn mans realistisch betrachtet waren alle drei Demos kacke.

Monster Hunter 3
101
Sonic

Am meisten würde mich aber noch 101 anmachen. Hab halt den Bonusgutschein von MK8 den ich einlösen möchte, da man auch nicht wirklich was an Geld dafür bekommt...

Heimatsuchender
2014-06-15, 12:37:41
In erster Linie für mich aber wenn meine Fam bzw. Tochter mit profitieren kann, umso besser. :D
Eigentlich stehen drei Spiele zur Auswahl aber dank Demo wurde ich enorm abgeschreckt. Wenn mans realistisch betrachtet waren alle drei Demos kacke.

Monster Hunter 3
101
Sonic

Am meisten würde mich aber noch 101 anmachen. Hab halt den Bonusgutschein von MK8 den ich einlösen möchte, da man auch nicht wirklich was an Geld dafür bekommt...


Bei mir stehen auch diese 3 Games zur Wahl. Alle anderen habe ich schon oder sie interessieren mich nicht. Die Tendenz geht Richtung Wonderful 101.


tobife

Drexel
2014-06-19, 19:06:42
So da meine Frau Lust auf Mario Kart hatte bin ich nun auch Besitzer einer Wii U. :) Mit Mario Kart, Mario 3D World und Pikmin 3. Mario Kart ist schon Ultra spassig, auch wenn ich die Battle Arenen vermisse...

Was mich etwas gewundert hat: Selbst Nintendo ist jetzt auf komplett digitale Handbücher für die Games umgestiegen... Das fand ich bisher immer einen sehr großen Pluspunkt der Nintendo Games, das sehr ausführliche Print Manual.

Ob mir der Tabletcontroller wirklich was bringt, weiss ich nicht, wenn ich bei Mario Kart die Streckenübersicht auf dem Teil habe, bin ich längst abgeschossen worden oder vor die Wand gefahren, ehe ich mich nach dem Blickwechsel auf dem Tablet wiedergefunden habe... Also in Adventures kann ich mir dem Mehrwert gut vorstellen, aber nicht in Action lastigen Games.

Akira20
2014-06-19, 19:48:08
Bei mir stehen auch diese 3 Games zur Wahl. Alle anderen habe ich schon oder sie interessieren mich nicht. Die Tendenz geht Richtung Wonderful 101.


tobife
Lol, beschäftige mich mit exakt der gleichen "Qual" der Wahl. Wobei ich MH3 schon gekickt habe, da keine richtige Story und das Gameplay mir nicht gefällt.
Meine Tendenz geht eindeutig Richtung W101, da ich mir demnächst Mario 3D Land holen möchte. Sobald das im Haus ist, würde Sonic keine Minute mehr gespielt werden :D.

Hatake
2014-06-19, 20:05:42
Story wird überbewertet :-)
Ja, der Einstieg bei MH ist nicht so einfach, aber die Demo ist auch nicht mit dem fertigen Spiel zu vergleichen wo man etwas besser ins Spielgeschehen eingeführt wird. Außerdem lebt der Titel vom Multiplayer - wenn man einmal mit paar Online Buddies hunten war, kommt man auf den Geschmack.

W101 ist cool - aber irgendwie schreckt mich da der vergleichsweise riesige Download ab, wäre wohl ein Titel den ich lieber auf Disc hätte. Sonic wäre überhaupt nichts für mich.

So da meine Frau Lust auf Mario Kart hatte bin ich nun auch Besitzer einer Wii U. :) Mit Mario Kart, Mario 3D World und Pikmin 3. Mario Kart ist schon Ultra spassig, auch wenn ich die Battle Arenen vermisse...

Was mich etwas gewundert hat: Selbst Nintendo ist jetzt auf komplett digitale Handbücher für die Games umgestiegen... Das fand ich bisher immer einen sehr großen Pluspunkt der Nintendo Games, das sehr ausführliche Print Manual.

Ob mir der Tabletcontroller wirklich was bringt, weiss ich nicht, wenn ich bei Mario Kart die Streckenübersicht auf dem Teil habe, bin ich längst abgeschossen worden oder vor die Wand gefahren, ehe ich mich nach dem Blickwechsel auf dem Tablet wiedergefunden habe... Also in Adventures kann ich mir dem Mehrwert gut vorstellen, aber nicht in Action lastigen Games.


Willkommen im Club, habe seit kurzem auch wieder eine :-)

Showtime
2014-06-19, 23:42:46
W101 ist auf jeden Fall supergeil, aber man muss dem Spiel schon viel Zeit geben, bis es seinen Sog entfaltet. Entgegen der Aufmachung auch gar nichts für Kinder, da viel zu komplex ;).

Bei MH3 fand ich zumindest die Demo übrigens auch langweilig...

Hatake
2014-06-20, 00:02:40
Die MH Demo ist einfach schelcht gelungen - als Neueinsteiger kann man es fast nur ätzend finden. Auch bei der Vollversion muss man schon einiges an Zeit investieren ( 15h) um zu checken wie der Hase läuft und danach geht es im Multiplayer richtig los.

Showtime wie weit hast due W101 schon gespielt ? Die Demo dazu hat mich jetzt nicht soooo überzeugt weil ich das Kampfsystem auch nicht komplett verstanden hatte. Ist der Einstieg in der Vollversion einfacher ?

Drexel
2014-06-20, 09:00:56
Willkommen im Club, habe seit kurzem auch wieder eine :-)

Danke. Wieso wieder? :) Ich bin vor allem auch froh, die Fuchtelsteuerung los zu sein, das ging mir in "Core" Games nachher echt auf den Sack.

Showtime
2014-06-20, 09:28:21
Showtime wie weit hast due W101 schon gespielt ? Die Demo dazu hat mich jetzt nicht soooo überzeugt weil ich das Kampfsystem auch nicht komplett verstanden hatte. Ist der Einstieg in der Vollversion einfacher ?

Bin durch.

Die Demo beginnt mit dem 2. Level, das erste ist so eine Art kurzes Tutorial. Also ja, der Einstieg geht etwas flüssiger, aber auch nicht sooo viel flüssiger, wie du es dir vielleicht erhoffst ;).

Das Kampfsystem ist auch schwierig. Später hat man nicht nur zwei Symbole, die man auf den Boden malen kann, sondern vielleicht sechs oder sieben, ich weiß das nicht mehr so genau. Je nach Gegnerart benutzt man dann halt verschiedene Kombinationen, um sie möglichst schnell auszuschalten. Sobald man das richtig verstanden hat, verschwindet die Hektik dann auch (aber nicht komplett) und man kann das Spiel tatsächlich unter Kontrolle bringen.

Und zu lachen gibt es auch noch was, jedenfalls sobald der französische Superheld zum Team dazu stößt ;). Viele Zwischensequenzen, total verrückte Bosskämpfe (Bayonetta-mäßig). Ich kann eigentlich problemlos eine echte Empfehlung aussprechen, aber es ist so ein typisches Love-it-or-hate-it-Spiel. Ein Freund von mir fand das Spiel nach einer Stunde scheiße, ein anderer fand es toll... Ist also schwer zu sagen.

Hatake
2014-06-20, 10:11:40
Es gibt gerade Toki Tori 2+ im eShop für 2,99€ im Sale - Standardpreis sind 14,99€. Das Spiel hat letztes Jahr nochmal ein umfangreiches kostenloses Update erhalten - also wer auf Puzzle-Plattformer steht sollte es sich mal ansehen. Gibt natürlich Off-TV Play.


Danke. Wieso wieder? :) Ich bin vor allem auch froh, die Fuchtelsteuerung los zu sein, das ging mir in "Core" Games nachher echt auf den Sack.

Ich hatte sie mir schon zum Launch geholt, nur das unfertige OS und der Mangel an Software/Features haben mich dazu gezwungen mein WiiU Abenteuer erstmal zu verschieben.

Bei mir ist das wichtigste Upgrade der WiiU einfach, dass die Titel auf nem HD-TV jetzt auch klasse aussehen können, noch dazu hat man dank Off-TV Play bei vielen Titeln etwas mehr Komfort bei der Frage wann und wie man sie spielen möchte - finde es besonders bei 2D-Plattformern wie New Super Mario Bros. U genial.

Übrigens zur Steuerung, ich hoffe dass der neue Zelda Titel sich auch wieder "normal" steuern lässt - die Skyward Sword Motion+ Steuerung hat mir überhaupt nicht gefallen - kam anscheinend auch nicht sogut an wenn man den kommerziellen Erfolg des Titels betrachtet.

Habe dich übrigens auch geaddet. An Multiplayer-Software habe ich zur Zeit Monster Hunter 3U und Mario Kart 8.

Bin durch.

Die Demo beginnt mit dem 2. Level, das erste ist so eine Art kurzes Tutorial. Also ja, der Einstieg geht etwas flüssiger, aber auch nicht sooo viel flüssiger, wie du es dir vielleicht erhoffst ;).

Das Kampfsystem ist auch schwierig. Später hat man nicht nur zwei Symbole, die man auf den Boden malen kann, sondern vielleicht sechs oder sieben, ich weiß das nicht mehr so genau. Je nach Gegnerart benutzt man dann halt verschiedene Kombinationen, um sie möglichst schnell auszuschalten. Sobald man das richtig verstanden hat, verschwindet die Hektik dann auch (aber nicht komplett) und man kann das Spiel tatsächlich unter Kontrolle bringen.

Und zu lachen gibt es auch noch was, jedenfalls sobald der französische Superheld zum Team dazu stößt ;). Viele Zwischensequenzen, total verrückte Bosskämpfe (Bayonetta-mäßig). Ich kann eigentlich problemlos eine echte Empfehlung aussprechen, aber es ist so ein typisches Love-it-or-hate-it-Spiel. Ein Freund von mir fand das Spiel nach einer Stunde scheiße, ein anderer fand es toll... Ist also schwer zu sagen.

Danke für die Eindrücke, hört sich eigentlich recht gut an. Die Story und die Zwischensequenzen waren ja schon in den Trailern als vollkommen durchgedreht einzuschätzen. Wäre als Vorspeise zu Bayonetta 2 sicher nicht ganz verkehrt.

Eine Frage habe ich noch - muss man die Waffen/Stil-Wechsel wirklich immer auf dem Gamepad zeichnen oder kann man den Wechsel auch per Button schneller vollziehen ?

Lightning
2014-06-20, 10:30:41
Übrigens zur Steuerung, ich hoffe dass der neue Zelda Titel sich auch wieder "normal" steuern lässt - die Skyward Sword Motion+ Steuerung hat mir überhaupt nicht gefallen - kam anscheinend auch nicht sogut an wenn man den kommerziellen Erfolg des Titels betrachtet.

Wenn es danach geht, kommt die Gamepad-Steuerung der Wii U noch viel schlechter an. ;)
Nein, man kann selbstverständlich davon ausgehen, dass das neue Zelda auf das Standardeingabegerät der Wii U ausgelegt ist, und nicht auf optionale Peripherie wie die Wii Remotes. Und ich finds schade, die Bewegungssteuerung war gut und brachte frischen Wind.

Eine Frage habe ich noch - muss man die Waffen/Stil-Wechsel wirklich immer auf dem Gamepad zeichnen oder kann man den Wechsel auch per Button schneller vollziehen ?

Man kann die Waffen auch mit dem Analogstick malen - dachte sogar, dass das der erste Vorschlag des Spiels war, jedenfalls habe ich das immer so gemacht.
Ganz wichtig dabei ist, dass man damit nicht nur den Waffenstil wechselt, sondern auch kurzzeitig die Kraft/Größe der Waffe erhöht, je nachdem, wie viele Leute man dafür spendiert.

Hatake
2014-06-20, 10:43:26
Wenn es danach geht, kommt die Gamepad-Steuerung der Wii U noch viel schlechter an. ;)
Nein, man kann selbstverständlich davon ausgehen, dass das neue Zelda auf das Standardeingabegerät der Wii U ausgelegt ist, und nicht auf optionale Peripherie wie die Wii Remotes. Und ich finds schade, die Bewegungssteuerung war gut und brachte frischen Wind.


Für Core Gamer auch ? Hmm...das bezweifle ich schon, die GamePad Steuerung bedeutet in den meisten Fällen dass der Titel auch normal mit dem Classic Controller Pro zu steuern ist. Es gab viele die Skyward Sword alleine wegen der Steuerung schon abgeschrieben hatten, was in WiiSports Resort für paar Runden nett ist möchte man nicht unbedingt in seinem 60h Action Adventure haben xD



Man kann die Waffen auch mit dem Analogstick malen - dachte sogar, dass das der erste Vorschlag des Spiels war, jedenfalls habe ich das immer so gemacht.
Ganz wichtig dabei ist, dass man damit nicht nur den Waffenstil wechselt, sondern auch kurzzeitig die Kraft/Größe der Waffe erhöht, je nachdem, wie viele Leute man dafür spendiert.

Das klingt doch gut - werde die Demo nochmal ausprobieren, früher oder später werde ich es eh besitzen.

Schade dass Batman Origin nicht mehr im Angebot ist - für die 15€ oder wieviel es gekostet hat, hätte ich es gerne ausprobiert.

Lurtz
2014-06-20, 10:47:05
Ich finde es ja bemerkenswert wie oft du Konsolen ver- und wieder einkaufst, Hatake ;) Lohnt sich das rein finanziell überhaupt :confused:

Drexel
2014-06-20, 10:56:19
Übrigens zur Steuerung, ich hoffe dass der neue Zelda Titel sich auch wieder "normal" steuern lässt - die Skyward Sword Motion+ Steuerung hat mir überhaupt nicht gefallen - kam anscheinend auch nicht sogut an wenn man den kommerziellen Erfolg des Titels betrachtet.



Nun ja Standard Eingaberät der Wii U ist der Tablet Controller, den werden die Games unterstützen müssen, von daher alles gut. Ich denke aber Skyward Sword war wegen des Spiels an sich nicht der Hit. Es gab ja keine richtige Außenwelt, die war ja im Prinzip auch in 3 Teile geteilt, die sich wie Dungeons spielten, wenn ich mich richtig erinner. Und ein Touch von Windwaker hatte die Flugwelt noch. Fand ich auch eher mau. Wobei die richtigen Dungeons natürlich erste Sahne wieder waren.

Klar brachte Bewegungssteuerung erst frischen Wind, aber ohne Motion+ reduzierte sich das auf Fuchtelei und selbst bei Motion+ Spielen wie Skyward Sword hatte ich oft das Problem, dass meine Gesten auch wiederholt nicht richtig erkannt wurden, das hat mich übelst genervt. Ich mag lieber eine präzise Controller Steuerung mit Stick und Knöpfen...

Hatake
2014-06-20, 11:05:00
Ich finde es ja bemerkenswert wie oft du Konsolen ver- und wieder einkaufst, Hatake ;) Lohnt sich das rein finanziell überhaupt :confused:

Hmm...so oft wechsle ich die Systeme eigentlich nicht. Ich kaufe/verkaufe vieles auch für Bekannte.

Aber Fakt ist, wenn abzusehen ist das eine Konsole in den nächsten 6 Monaten bzw. die letzten 6 Monate kaum genutzt wurde macht es wenig Sinn sie für mich zu behalten. Sollte sich da etwas ändern, kann man sie sich ja wieder zulegen.

Die WiiU ist jetzt an einem Punkt gelangt wo ich genügend für die nächsten Monate nachzuholen habe, das Lineup für Ende 2014/2015 ordentlich aussieht und Evergreens wie Mario Kart 8 die man über Jahre spielt erschienen sind. Zumal man jetzt immer mehr merkt das die Konsolen, welche sich vom Lineup immer mehr in Richtung PC entwickeln nicht mehr so attraktiv sind wie noch zu 16/32 Bit Zeiten.

Nun ja Standard Eingaberät der Wii U ist der Tablet Controller, den werden die Games unterstützen müssen, von daher alles gut. Ich denke aber Skyward Sword war wegen des Spiels an sich nicht der Hit. Es gab ja keine richtige Außenwelt, die war ja im Prinzip auch in 3 Teile geteilt, die sich wie Dungeons spielten, wenn ich mich richtig erinner. Und ein Touch von Windwaker hatte die Flugwelt noch. Fand ich auch eher mau. Wobei die richtigen Dungeons natürlich erste Sahne wieder waren.

Klar brachte Bewegungssteuerung erst frischen Wind, aber ohne Motion+ reduzierte sich das auf Fuchtelei und selbst bei Motion+ Spielen wie Skyward Sword hatte ich oft das Problem, dass meine Gesten auch wiederholt nicht richtig erkannt wurden, das hat mich übelst genervt. Ich mag lieber eine präzise Controller Steuerung mit Stick und Knöpfen...

Stimmt, das kommt noch hinzu - aber das sind Nachteile die bei vielen erst zum Tragen kommen nachdem sie es gespielt haben. Bei Skyward Sword hatte ich aber das Gefühl das ein beachtlicher Teil den Titel schon zur Ankündigung wegen der Steuerung abgeschrieben hatte - die unglückliche e3 Enthüllung mit Miyamoto hat natürlich auch nicht für Ruhe gesorgt.

Lightning
2014-06-20, 11:44:50
Für Core Gamer auch ? Hmm...das bezweifle ich schon, die GamePad Steuerung bedeutet in den meisten Fällen dass der Titel auch normal mit dem Classic Controller Pro zu steuern ist.

Es gab viele die Skyward Sword alleine wegen der Steuerung schon abgeschrieben hatten,[...]

Ich meinte das bezogen auf den Erfolg, da siehts bei der Wii U ja sehr mau aus. Und das liegt unter anderem auch daran, dass viele Leute den Vorteil des Controllers nicht so wirklich sehen.

was in WiiSports Resort für paar Runden nett ist möchte man nicht unbedingt in seinem 60h Action Adventure haben xD

Ich schon, warum auch nicht? Körperlich anstrengend ist das genau gar nicht. Man muss nicht stehen, man muss die Hand nicht irgendwie verkrampft halten oder riesige Bewegungen machen, geht alles locker aus dem Handgelenk. Und man hat die Hände nicht in der starren Haltung wie bei klassischen Gamepads, was ich sogar als angenehmer empfinde.
Du hast selbstverständlich damit recht, dass einige Spieler das Spiel wegen der Steuerung schlecht fanden, sowas wirds immer geben, gerade bei diesem Thema. Wobei das natürlich auch auf viele anderen Neuerungen oder Veränderungen zutrifft.
Letztlich ist Skyward Sword sicher kein Reinfall gewesen, das entnehme ich zumindest Toplisten von Spielern aus großen Foren wie dem neogaf oder dem hohen Wertungsschnitt.

Hier stehe ich mit dieser Meinung vielleicht alleine da, aber ich hätte es gern gesehen, wenn man auf den Erfahrungen mit der Wii aufgebaut und die Bewegungssteuerung weiter verbessert hätte, statt sie quasi abzusägen. Und zwar gerade für ein Spiel wie Zelda, bei dem man viel mit Schwert und Bogen hantiert.

Hatake
2014-06-20, 11:58:24
Nintendo hat paar neue Bilder zu Captain Toad veröffentlicht

http://www.nintendo.co.jp/nintendo_news/140620/kinopio/img/modal_mainimg02.png

http://www.nintendo.co.jp/nintendo_news/140620/kinopio/img/modal_mainimg07.png

http://www.nintendo.co.jp/nintendo_news/140620/kinopio/img/modal_mainimg11.png

Rest
http://www.nintendo.co.jp/nintendo_news/140620/kinopio/index.html



Hier stehe ich mit dieser Meinung vielleicht alleine da, aber ich hätte es gern gesehen, wenn man auf den Erfahrungen mit der Wii aufgebaut und die Bewegungssteuerung weiter verbessert hätte, statt sie quasi abzusägen. Und zwar gerade für ein Spiel wie Zelda, bei dem man viel mit Schwert und Bogen hantiert.


Ich sehe es ehrlich gesagt genauso - das man die Wii Remote als Main Steuerung direkt fallen gelassen hat, nachdem MS und Sony in den Motion Markt eingestiegen ist fande ich nicht so gut. Man hat vieles an Erfahrung direkt in die neue Gen bringen können, sprich stärkere Hardware und als Basis direkt eine verbesserte Remote+. Dann hätte man die Konsole auch für 250€ oder ähnliches zum Launch anbieten können, das Gamepad hat zwar seine Vorteile ist aber letztendlich der Grund warum die Konsole so vergleichsweise teuer in der Produktion ist.

Classic Controller Support hätte man wie bei der Wii, ja auch weiterhin optional anbieten können. Aber ähnlich wie bei dem 3DS Hype um "3D", wollte man wohl auch hier noch schnell vom "Tablet" Wirbel profitieren - ging leider in die Hose. Besonders da man immer noch auf Top Software wartet welche das Gamepad essentiell nutzt. Die größten WiiU Titel des Jahres mit Smash Bros. und Mario Kart 8 brauchen es nicht wirklich.


Zu Zelda ist eigentlich alles gesagt, ein gutes Spiel ist es sicherlich gewesen - das kann niemand abstreiten.

Mr.Ice
2014-06-20, 12:10:34
Nintendo hat paar neue Bilder zu Captain Toad veröffentlicht

http://www.nintendo.co.jp/nintendo_news/140620/kinopio/img/modal_mainimg02.png

http://www.nintendo.co.jp/nintendo_news/140620/kinopio/img/modal_mainimg07.png

http://www.nintendo.co.jp/nintendo_news/140620/kinopio/img/modal_mainimg11.png

Rest
http://www.nintendo.co.jp/nintendo_news/140620/kinopio/index.html




Coole Sache könnte gefallen:)

Ganon
2014-06-20, 12:19:30
Wobei ich sagen muss, dass die Bewegungssteuerung dem Spiel später auch eher schon wieder "etwas" genommen hatte.
Die in Twilight Princess fand ich überaus gut. Klar, sie war nicht direkt, aber man kann halt schlicht mit der Wiimote kein Schwert abbilden, da es in der echten Welt keine Widerstände wie im Spiel gibt. So krallte man sich mit dem Nunchuck am Endgegner fest und schlug mit der Wiimote auf ihn ein. Das fand ich Klasse.

In Skyward Sword fand ich die Bewegungssteuerung eher "lächerlich". Nicht nur, dass Link ständig in dämlichen Schwerthaltungen rumrennt (Schwert bleibt starr, wenn er läuft), nein auch das ständige neujustieren der Hardware stört bei längeren Spielesessions. Allgemein wirkte das ganze Spiel dadurch mehr, als würde ich eine starre Puppe steuern, statt einem virtuellen Charakter. Und dieses "na jetzt bauen wir mal entsprechende Gegner ein, damit der Kram einen Sinn hat" gibt dem Spiel auch nicht allzu viel mehr.

Hatake
2014-06-20, 12:24:08
Ganon, damit hast du es besser beschrieben als ich konnte - genauso erging es mir auch. In TP fand ich diese lockere Art von Bewegungssteuerung, cool und lässig, am Ende auf den Bossgegner drauf zu hämmern war richtig befriedigend mit der Wiimote.

Und wie bescheuert Link in TP rumläuft hatte ich auch schon verdrängt - nimmt dem ganzen natürlich etwas weg, denn Link sieht nicht aus wie der Held den man kennt, sondern teilweise etwas bescheuert xD

Showtime
2014-06-20, 14:04:28
Hier stehe ich mit dieser Meinung vielleicht alleine da, aber ich hätte es gern gesehen, wenn man auf den Erfahrungen mit der Wii aufgebaut und die Bewegungssteuerung weiter verbessert hätte, statt sie quasi abzusägen.

Nein, du bist nicht alleine, ich fand die Steuerung in SS auch super. Ich hätte mir auch eine Verfeinerung der Technik gewünscht. Es war schon ziemlich cool, das Schwert so präzise kontrollieren zu können...

Captain Toad sieht super aus, die Level in SM3DW waren auch immer spaßig. Wird gekauft :).

Lightning
2014-06-20, 14:10:40
Wobei ich sagen muss, dass die Bewegungssteuerung dem Spiel später auch eher schon wieder "etwas" genommen hatte.
Die in Twilight Princess fand ich überaus gut. Klar, sie war nicht direkt, aber man kann halt schlicht mit der Wiimote kein Schwert abbilden, da es in der echten Welt keine Widerstände wie im Spiel gibt. So krallte man sich mit dem Nunchuck am Endgegner fest und schlug mit der Wiimote auf ihn ein. Das fand ich Klasse.

In Skyward Sword fand ich die Bewegungssteuerung eher "lächerlich". Nicht nur, dass Link ständig in dämlichen Schwerthaltungen rumrennt (Schwert bleibt starr, wenn er läuft), nein auch das ständige neujustieren der Hardware stört bei längeren Spielesessions. Allgemein wirkte das ganze Spiel dadurch mehr, als würde ich eine starre Puppe steuern, statt einem virtuellen Charakter. Und dieses "na jetzt bauen wir mal entsprechende Gegner ein, damit der Kram einen Sinn hat" gibt dem Spiel auch nicht allzu viel mehr.

Das häufige Neukalibrieren war mein größter Kritikpunkt, da wärs halt interessant gewesen, ob man das mit neuer Hardware hätte verbessern können. Ansonsten fand ichs aber klasse, Schwertkampf hat mir noch nie so viel Spaß gemacht wie in diesem Spiel.

Die Wii-Version von TP wird übrigens überwiegend gehasst, eben wegen der Steuerung, die hier nur ein Gimmick ist. Das finde ich nun übertrieben, weil die Steuerung imo trotzdem gut genug funktioniert und das Spiel nicht behindert. Aber vermissen würde ich diese Art von Bewegungssteuerung sicher trotzdem nicht.
edit: Die Pointerfunktion allerdings schon. Das ist für Bogenschießen und ähnliche Items einfach gut.

Ganon
2014-06-20, 15:56:07
Die Wii-Version von TP wird übrigens überwiegend gehasst, eben wegen der Steuerung, die hier nur ein Gimmick ist.

Eigentlich wird sie nur gehasst, weil wegen ihr auch die GameCube-Version um ein Jahr verschoben wurde. ;) Die, die allgemein meckerten, dass es eine Bewegungssteuerung ist, die wollten von Anfang an keine Bewegungssteuerung.

Dass viele, ohne nachzudenken, immer gleich eine 1:1 Abbildung eines Schwertes wollen, ist natürlich das nächste Problem. Damit hatte auch Red Steel zu kämpfen. Aber das geht schlicht und ergreifend nicht.

Wie schon gesagt, in Skyward Sword hatte man es "nach Kundenwunsch" ausprobiert und das Ergebnis ist, wie oben beschrieben, doch arg lächerlich. Nicht, dass die Steuerung nicht funktioniert hätte, aber der Charakter "Link" kam einfach nicht rüber, aufgrund seiner unnatürlichen Bewegung und Interaktion mit der Welt.

fizzo
2014-06-20, 16:30:44
...weil wir gerade bei Zelda sind:

Zelda Wii U - Trailer Analysis (https://www.youtube.com/watch?v=ADv9KmOcETY)

Da kommt was Großes auf uns zu! Die Liebe zum Detail... :up: Obwohl ich auch mit der Mote+ gut zurecht gekommen bin, wünsche ich mir die volle Einbindung des Touch-Display mit all seinen Möglichkeiten!

Sassenach
2014-06-20, 16:56:07
...weil wir gerade bei Zelda sind:

Zelda Wii U - Trailer Analysis (https://www.youtube.com/watch?v=ADv9KmOcETY)

Da kommt was Großes auf uns zu! Die Liebe zum Detail... :up: Obwohl ich auch mit der Mote+ gut zurecht gekommen bin, wünsche ich mir die volle Einbindung des Touch-Display mit all seinen Möglichkeiten!

Ich würde den doppelten preis dafür bezahlen wenn es noch im diesen Jahr erschienen würde!:freak:

Nightspider
2014-06-20, 17:19:55
Ich würde den doppelten preis dafür bezahlen wenn es noch im diesen Jahr erschienen würde!:freak:

Kriege ich das Geld wenn ich dich bis zum Release ins Koma boxe? :ugly:

Crazy_Bon
2014-06-20, 18:07:57
Die Wii-Version von TP wird übrigens überwiegend gehasst, eben wegen der Steuerung, die hier nur ein Gimmick ist. Das finde ich nun übertrieben, weil die Steuerung imo trotzdem gut genug funktioniert und das Spiel nicht behindert. Aber vermissen würde ich diese Art von Bewegungssteuerung sicher trotzdem nicht.
edit: Die Pointerfunktion allerdings schon. Das ist für Bogenschießen und ähnliche Items einfach gut.
Ich kenne nur die Wii-Version von TP und ich habe die Steuerung sehr gemocht. Das war endlich ein Spiel, daß das NunChuck und WiiMote intelligent unterstützte und zusammen harmonisierten. Ehrlich gesagt kann ich mir TP gar nicht vorstellen warum die Wii-Version gehasst wurde und es mit einem Gamepad zu spielen. Verglichen dazu waren inbesondere die Ubisoft-Spiele sehr ermüdend, da sie ständig die Pointerfunktion der WiiMote abverlangten, gefühlt nonstop.

Lightning
2014-06-20, 23:27:13
Wie schon gesagt, in Skyward Sword hatte man es "nach Kundenwunsch" ausprobiert und das Ergebnis ist, wie oben beschrieben, doch arg lächerlich. Nicht, dass die Steuerung nicht funktioniert hätte, aber der Charakter "Link" kam einfach nicht rüber, aufgrund seiner unnatürlichen Bewegung und Interaktion mit der Welt.

Subjektiv. Ich fand sehr wohl, dass das gut rüberkam.

Übrigens war ich vor Wii Sports Resort und Zelda SS auch der Meinung, dass eine direkte Steuerung nicht sinnvoll ist, da man natürlich keinen Widerstand hat. Diese Spiele haben mich dann aber davon überzeugt, dass es trotzdem gut funktioniert.

Ich kenne nur die Wii-Version von TP und ich habe die Steuerung sehr gemocht. Das war endlich ein Spiel, daß das NunChuck und WiiMote intelligent unterstützte und zusammen harmonisierten. Ehrlich gesagt kann ich mir TP gar nicht vorstellen warum die Wii-Version gehasst wurde und es mit einem Gamepad zu spielen. Verglichen dazu waren inbesondere die Ubisoft-Spiele sehr ermüdend, da sie ständig die Pointerfunktion der WiiMote abverlangten, gefühlt nonstop.

Das war endlich ein Spiel..? TP war ein Launchtitel. ;) Ich habe nur die Wii-Version gespielt, und für mich ist das tatsächlich mein liebstes Zelda überhaupt.
Aber ich kann ja nur das wiedergeben, was ich subjektiv mitkriege; wenn jemand nach der besten Version von TP fragt, wird gefühlt zu 99% die GC-Version empfohlen, u.a. weil das Rumgefuchtel so sinnlos sei.

00-Schneider
2014-06-20, 23:32:54
wenn jemand nach der besten Version von TP fragt, wird gefühlt zu 99% die GC-Version empfohlen, u.a. weil das Rumgefuchtel so sinnlos sei.


Was totaler Unsinn ist, da man die Wii-Version afaik auch mit GCN-Controller spielen kann. Ich zocke dann doch lieber die Version die in 16:9 und 480p läuft. ;)

Ganon
2014-06-20, 23:36:32
Aber ich kann ja nur das wiedergeben, was ich subjektiv mitkriege; wenn jemand nach der besten Version von TP fragt, wird gefühlt zu 99% die GC-Version empfohlen, u.a. weil das Rumgefuchtel so sinnlos sei.

Nunja... die GC-Fassung hat nur 4:3 Bild, eine geringere Framerate, im Detail die schlechtere Grafik und zumindest auf dem GC die längeren Ladezeiten.

Das sind imo schon härtere Punkte als "Ich muss kurz schütteln, statt einen Knopf drücken" :D

Hatake
2014-06-20, 23:45:27
Was totaler Unsinn ist, da man die Wii-Version afaik auch mit GCN-Controller spielen kann. Ich zocke dann doch lieber die Version die in 16:9 und 480p läuft. ;)
Ne, die Wii Version kann man nur mit Wiimote Steuerung spielen - es sei denn es gibt einen inoffiziellen Weg der mir fremd ist.

00-Schneider
2014-06-20, 23:48:03
Ne, die Wii Version kann man nur mit Wiimote Steuerung spielen - es sei denn es gibt einen inoffiziellen Weg der mir fremd ist.


Alles Klar, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Ansonsten das, was Ganon sagt.

Lightning
2014-06-21, 00:15:39
Nunja... die GC-Fassung hat nur 4:3 Bild, eine geringere Framerate, im Detail die schlechtere Grafik und zumindest auf dem GC die längeren Ladezeiten.

Das sind imo schon härtere Punkte als "Ich muss kurz schütteln, statt einen Knopf drücken" :D

Sehe ich ja auch so.

cR@b
2014-06-21, 00:42:17
Also ich hatte die GC Version zuerst gespielt und damals hatte ich noch keinen 16:9 TV von daher ging die GC Version voll i.O. vorallem die Steurung war der Hammer! Hatte diese Version aber nie beendet, da private Dinge dazwischen kamen. Die GC Version konnte ich später sogar zum Vollpreis verkaufen und holte mir die Wii Version. Das Rumgefuchtel ging mir von der ersten Spielsekunde auf den Sack. Ich bevorzuge es eigentlich gechillt auf der Couch zu zocken!
SS hingegen fand ich die Steuerung perfektioniert und auch der neue Sprintmodus wusste zu gefallen. Warum ich SS zu den schlechtesten Zelda der Serie abstempel, liegt u.a. an dem Art Design. Gefiel mir einfach nicht. Und die Inselgeschichte ist nicht so mein Ding, obwohl es in WW frisch wirkte und vollkommen i.O. war. Der Grafikstil ist in SS auch nicht so mein Ding, TP ist da so schön düster und bisschen mehr in Richtung OoT. Naja wie auch immer... für das neue Zelda bevorzuge ich auch eine normale Steurung mit Inventar und Karte auf dem Pad. Das Gezeigte gefällt mir in jedem Fall schonmal :D

Sassenach
2014-06-21, 10:31:26
Kriege ich das Geld wenn ich dich bis zum Release ins Koma boxe? :ugly:


hehe....keine schlechte idee :biggrin:

Drexel
2014-06-21, 12:23:33
Dern Grafikstil von SS fand ich fantastisch, nur das Spiel Design nicht so. Aber ich lege große Hoffnung auf auf das Zelda U, eine große Welt wow! Ich hoffe, sie übernehmen aber nicht komplett das Item System von A Link between Worlds, Items leihen/kaufen und am Eingang des Dungeons gesagt zu bekommen, was man dabei haben fand ich irgendwie mau. Da hätte ich lieber wieder eine feste Reihenfolge der Dungeons und das man dann halt die Items benötigt um den Eingang des nächsten Dungeons zu erreichen. War ja bei A Link to the Past quasi so. Oder bei Metroid. Ich hoffe, die offene Welt erschließt sich nach und nach.

kiss
2014-06-23, 16:00:17
Ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe mir nach langen hin und her wieder eine WiiU im MarioKart8 Bundle bei Amazon für 279€ bestellt. Zusätzlich habe ich mir noch SuperMario3DWorld, DonkeyKong und WiiPartyU+Controller bestellt.

Meine PS4 genauso wie die One habe ich verkauft, da die Spiele zu anstrengend sind und wenn ich wirklich bock auf eines der "NextGen" Games habe kann ich diese auch auf meinem PC mit bessserer Grafik und mehr Frames zocken.

Da ich super gerne mit meiner Familie zusammen zocken kommt auch nur eine weitere Nintendo Konsole ins Haus. PS3/PS4 oder 360/One bieten Party/Fun/Familien Games eher wenig bis nicht an. Meine Tochter fand Kinect sehr gut, aber da MS Kinect komplett fallen lässt wird auch hier nichts kommen. Echt Schade...

labecula
2014-06-23, 16:25:37
Eine vollkommen vernünftige und einsehbare Entscheidung. Glückwunsch. vergiss nicht für MK8 bekommst Du ja noch einen Vollpreistitel zum Download und 5.- Euro Gutschrift für den eshop der WiiU (mein tip für einsame Stunden: UnEpic)

Popopinsel
2014-06-23, 16:58:51
Ich muss ja sagen, dass ich, obwohl ich wenn überhaupt seit jeher ein Nintendo-Consolero bin, den Kauf der Wii U nach Marktstart doch etwas bereut hatte.

Aber das hat sich mit Mario Kart 8 schlagartig geändert. Nicht nur, dass ich eben dieses Spiel in meiner spärlichen Freizeit so viel spiele, wie schon ewig kein Video-/PC-Spiel mehr, sondern ich habe die Wii U nun auch als System lieben gelernt.

Denn was man so alles an Perlen im eShop findet, auch für wenig Geld, ist einfach klasse. Habe mir hier eine kleine Zelda-Sammlung (Virtual Console) zugelegt (Zelda ist der Hauptgrund meiner Nintendo-Affinität) und was soll ich sagen? Wie geil ist denn bitte The Minish Cap?! Und wie geil ist das, die Konsole schnell abzustöpseln und nur mit Strom in den Flur zu legen, um gemütlich vorm einschlafen noch was im Bett mit Kopfhörern auf dem Gamepad (Stichwort Off-TV Play) zu zocken, während Frauchen ungestört schlafen oder TV gucken kann? :D

Meine Meinung hat sich total geändert, das Ding macht einfach nur riesig Spaß. Xbone und PS4 können wir sowas von gestohlen bleiben... Die einzige Konkurrenz für meine Wii U wird 2015 mein neuer (High-End) PC mit Oculus Rift CV1 werden :D

labecula
2014-06-23, 17:10:17
Ich muss ja sagen, dass ich, obwohl ich wenn überhaupt seit jeher ein Nintendo-Consolero bin, den Kauf der Wii U nach Marktstart doch etwas bereut hatte.

Aber das hat sich mit Mario Kart 8 schlagartig geändert. Nicht nur, dass ich eben dieses Spiel in meiner spärlichen Freizeit so viel spiele, wie schon ewig kein Video-/PC-Spiel mehr, sondern ich habe die Wii U nun auch als System lieben gelernt.

Denn was man so alles an Perlen im eShop findet, auch für wenig Geld, ist einfach klasse. Habe mir hier eine kleine Zelda-Sammlung (Virtual Console) zugelegt (Zelda ist der Hauptgrund meiner Nintendo-Affinität) und was soll ich sagen? Wie geil ist denn bitte The Minish Cap?! Und wie geil ist das, die Konsole schnell abzustöpseln und nur mit Strom in den Flur zu legen, um gemütlich vorm einschlafen noch was im Bett mit Kopfhörern auf dem Gamepad (Stichwort Off-TV Play) zu zocken, während Frauchen ungestört schlafen oder TV gucken kann? :D

Meine Meinung hat sich total geändert, das Ding macht einfach nur riesig Spaß. Xbone und PS4 können wir sowas von gestohlen bleiben... Die einzige Konkurrenz für meine Wii U wird 2015 mein neuer (High-End) PC mit Oculus Rift CV1 werden :D

Nicht das ich mene PS4 nicht mag, ich freue mich riesig auf Destiny und was da noch kommt. Aber Du hast recht, mit dem Gamepad bockt es einfach. Und ja, es ist die einzige aktuelle Konsole die man mal eben irgendwo mit hinnimmt, solo anstöpselt und ohne TV und mit Kopfhöhrer im Bett, Couch, bei Freunden etc. problemlos zocken kann. Das macht einfach einen riesen Spaß. Und abends vor dem Bett gehen mal noch nen SNES Spielchen, was aktuelles wie Mario Kart 8 oder ein Independent Spiel für 10,- Euro wie UnEpic zu zocken ist einfach unerreicht. Da verzichte ich dann auch gerne mal auf das letzte Quäntchen Grafikbombe... wobei ich die Grafik der WiiU schon sehr gut finde. Kann jedem empfehlen zumindest den Kauf einer WiiU im Bundle in Erwägung zu ziehen. Die Auswahl der Titel mit Virtual Console, neuen titeln und Independents ist schon recht groß.
Während für mich persönlich die PS4 die am meisten überschätzte Konsole ist bisher, ist die WiiU eindeutig völlig unterschätzt und eine Perle in jeder Konsolerosammlung.

Rancor
2014-06-23, 19:08:36
Ich gehe auch davon aus das die WII U langsam aber sicher an Fahrt aufnehmen wird. Die besseren Spiele gibts dafür mittlerweile definitiv.

Hatake
2014-06-23, 20:56:10
Ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe mir nach langen hin und her wieder eine WiiU im MarioKart8 Bundle bei Amazon für 279€ bestellt. Zusätzlich habe ich mir noch SuperMario3DWorld, DonkeyKong und WiiPartyU+Controller bestellt.

Meine PS4 genauso wie die One habe ich verkauft, da die Spiele zu anstrengend sind und wenn ich wirklich bock auf eines der "NextGen" Games habe kann ich diese auch auf meinem PC mit bessserer Grafik und mehr Frames zocken.

Da ich super gerne mit meiner Familie zusammen zocken kommt auch nur eine weitere Nintendo Konsole ins Haus. PS3/PS4 oder 360/One bieten Party/Fun/Familien Games eher wenig bis nicht an. Meine Tochter fand Kinect sehr gut, aber da MS Kinect komplett fallen lässt wird auch hier nichts kommen. Echt Schade...

Mir ging es ähnlich, auf dem Papier mag man auf PS4/Xbox als Gamer vll. mehr bekommen - aber in meiner Situation sehe ich den Vorteil kaum. Die meisten PS4 Titel sahen nett aus, aber im Hinterkopf hatte ich dauernd " Das kenne oder habe ich auch aufm PC" - vor allem wenn es um die gelobten Indie Games geht und die viel teuren Multi-Titel geht.

Wenn es um aktuelle Konsolen geht, macht bei mir gerade nur die WiiU Sinn - das Lineup ist zwar überschaubar aber die meisten Titel sind exklusiv und können auch normal im Familienkreis gezockt werden. Einfach nur Spielen und paar Stunden die Wochen Spaß haben - kein Gamerscore, fürs Online zocken bezahlen etc.

Manchmal ist weniger einfach mehr.

noid
2014-06-23, 23:05:22
Mir ging es ähnlich, auf dem Papier mag man auf PS4/Xbox als Gamer vll. mehr bekommen - aber in meiner Situation sehe ich den Vorteil kaum. Die meisten PS4 Titel sahen nett aus, aber im Hinterkopf hatte ich dauernd " Das kenne oder habe ich auch aufm PC" - vor allem wenn es um die gelobten Indie Games geht und die viel teuren Multi-Titel geht.

Wenn es um aktuelle Konsolen geht, macht bei mir gerade nur die WiiU Sinn - das Lineup ist zwar überschaubar aber die meisten Titel sind exklusiv und können auch normal im Familienkreis gezockt werden. Einfach nur Spielen und paar Stunden die Wochen Spaß haben - kein Gamerscore, fürs Online zocken bezahlen etc.

Manchmal ist weniger einfach mehr.

Kann ich nur zustimmen... hier steht eine PS4, 2 PS3en und eine WiiU. Die PS4 ist nicht einmal ausgepackt, weil ich bisher nicht weiss was ich spielen soll. Dafür war sie extrem billig für mich :freak:

kiss
2014-06-24, 12:35:55
Eine vollkommen vernünftige und einsehbare Entscheidung. Glückwunsch. vergiss nicht für MK8 bekommst Du ja noch einen Vollpreistitel zum Download und 5.- Euro Gutschrift für den eshop der WiiU (mein tip für einsame Stunden: UnEpic)

Donnerstag kommt das große Paket und ich freue mich riesig. Wie erhalte ich den 5€ Gutschein?

Hatake
2014-06-24, 12:45:06
Donnerstag kommt das große Paket und ich freue mich riesig. Wie erhalte ich den 5€ Gutschein?
Einfach hier einloggen nachdem du Spiele bzw. den Zelda Code eingelöst hast im eShop.

https://p.nintendo.net/premium/

Milton
2014-06-26, 21:13:19
Ich hab mir jetzt auch eine WiiU bestellt. Wollte eigentlich das Mario Kart Bundle, aber das ist in den USA fast ueberall ausverkauft.

Aber heute gab es das Mario+Luigi Bundle fuer $265, da hab ich zugeschlagen, und Mario Kart 8 sowie Pro Controller separat bestellt.

Taugen diese Mario U und Luigi U Spiele eigentlich was?

Showtime
2014-06-26, 21:29:50
Sind supergute 2D-Jump 'n' Runs halt. Wenn du sowas magst, sind es tolle Spiele.

Milton
2014-06-26, 21:43:10
Danke, und prima, war ein Spontankauf, hatte keine reviews gesehen. Ich dachte das U staende evt. fuer University (und somit moeglicherweise Lernspiele).

Noch eine Frage: Wenn ich mir alte Wii Spiele aus dem eshop hole, funktionieren die dann mit dem Pro-Controller?

Drexel
2014-06-26, 22:29:58
Ne viele Wii U Spiele enden auf U....

Zweiteres kann ich Dir nicht sagen. Die Marios sind btw sau geile Koop Games wenn Du wen zum mitzocken hast.

Hatake
2014-06-26, 22:34:10
WiiU Controller ( also Gamepad sowie der Pro Controller) kann man nicht für Software der originalen Wii nutzen. Umgekehrt kann man die alten Wii Controller in vielen WiiU Titeln und der WiiU Virtual Console nutzen.

kiss
2014-06-26, 23:02:50
Eine Frage:
Ich hatte meine erste WiiU mit meiner Network ID verknüpft. Jetzt habe ich die ID und Passwort eingegeben und jetzt sagt er mir das die ID schon mit einer anderen WiiU verknüpft ist. Was kann ich da machen? Habe alles gelöscht von meiner ersten WiiU. Muss ich Nintendo anrufen oder Pech?

labecula
2014-06-26, 23:29:08
Mussr Nintendo kotaktieren. digital gebundene Spiele sind an die Konsole gebunden.

TeleTubby666
2014-06-26, 23:29:11
War bei meiner Freundin, die vorher ein Profil auf meiner WiiU hatte, auch so. Nach einer Mail an den Support ging es dann

doublehead
2014-06-27, 04:21:47
Taugen diese Mario U und Luigi U Spiele eigentlich was?

Ohja, grossartige oldschool Jump'n'runs mit frischen Ideen. Macht Laune.

Und "Super Mario 3D World" ist dann nochmal eine ganz andere Liga. Sollte mal als WiiU-Besitzer auf alle Fälle gespielt haben.

kiss
2014-06-27, 08:03:31
War bei meiner Freundin, die vorher ein Profil auf meiner WiiU hatte, auch so. Nach einer Mail an den Support ging es dann

Danke, habe den Nintendo Support angeschrieben und meine Situation erläutert. Ich hoffe das ich heute Abend meine Nintendo ID nutzen kann.

Hatake
2014-06-27, 08:07:00
Danke, habe den Nintendo Support angeschrieben und meine Situation erläutert. Ich hoffe das ich heute Abend meine Nintendo ID nutzen kann.
Da bin ich wirklich gespannt, mir wurde damals per E-Mail gesagt sowas sei nicht möglich.... :freak: Wenn es bei dir klappt, dürfen die sich auf einen netten Anruf von mir freuen :-)

Edit:

Habe denen mal eine E-Mail gesendet, deren Hotline ist nie verfügbar -.-

Heimatsuchender
2014-06-29, 00:52:52
So. Mein Gratis-Game aus der Mario Kart 8 Aktion ist The Wonderful 101 geworden.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wann ich den Download starte - ist ja nicht gerade wenig.



tobife

Ganon
2014-06-29, 12:02:10
Die WiiU lädt doch auch im Hintergrund runter.

Hatake
2014-06-29, 12:05:46
Jo, klappt ohne Probleme einfach Konsole während des Vorgangs ausschalten und es wird im Standby Mode geladen. Erkennt man am an der Orange leuchtenden LED.

kiss
2014-06-30, 08:22:32
Einfach hier einloggen nachdem du Spiele bzw. den Zelda Code eingelöst hast im eShop.

https://p.nintendo.net/premium/

Irgendwie erhalte ich immer folgenden Fehler:


Du hältst dich in einem Land auf, in dem dieser Service nicht angeboten wird.
Du besitzt kein Wii U Premium Pack. Nur Nutzer, die eine Nintendo Network ID auf einer Wii U Premium Pack-Konsole angelegt haben, sind berechtigt, diesen Service zu nutzen.
Es ist nicht genug Zeit verstrichen. Du kannst diesen Service erst am Tag nach dem Erwerb von Download-Software oder Zusatzinhalten nutzen.


Was ist das Problem?

Eine neue ID habe ich seit Freitag und habe mich dann direkt eingelogt. Gestern Abend habe ich Pikmin3 aus dem Shop geladen.

Muss ich noch bis heute Abend warten?

Hatake
2014-06-30, 09:39:07
Ja, kann bis zu 24h Stunden dauern bis zur Aktivierung.

btw. Hast du eine Antwort von Nintendo wergen des alten Accounts erhalten oder hast du es einfach aufgegeben ?

Hatake
2014-06-30, 10:20:55
Anscheinend wird Crossbuy bzw. das Nutzen der Network ID nun öfters auftreten. Es gibt ja gerade schon einen Rabatt für Pullblox World WiiU, wenn man einen der beiden Vorgänger auf dem 3DS über diese selbe ID gekauft hat.

Diese Woche erscheint Squids Odyssey für den 3DS - wer es sich kauft, kann die WiiU Version kostenfrei auch herunterladen. Also anscheinend der erste richtige Cross-Buy Titel. Endlich.


Squids Odyssey is a unique mix of action strategy and RPG: build your team of Squid heroes for epic turn-based battles against corrupted crabs and shrimps! Steev and the rest of the Squids are in danger! An infectious black ooze is corrupting their world. The band of unlikely heroes need to fight back to save their kingdoms!

Special offer:
If you downloaded Squids Odyssey on Nintendo 3DS, you can download Squids Odyssey from Nintendo eShop on Wii U for free! (Your Wii U and Nintendo 3DS must be linked with the same Nintendo Network ID.)

kiss
2014-06-30, 10:25:03
Ja, kann bis zu 24h Stunden dauern bis zur Aktivierung.

btw. Hast du eine Antwort von Nintendo wergen des alten Accounts erhalten oder hast du es einfach aufgegeben ?

Ok, mal abwarten...

Wie sieht es mit den Sternen im NintendoClub aus?!? Ich habe da 4500 Sterne, aber gibt nur Schrott und möchte die lieber in Guthaben umwandeln...


Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, aber habe mir jetzt einfach eine neue ID erstellt.

Ich finde das Nintendo einfach alles an die Network ID binden sollte. Die Bindung an die Konsole verkompliziert alles und verstehe ich auch nicht wirklich?!

Hatake
2014-06-30, 10:28:30
Ok, mal abwarten...

Wie sieht es mit den Sternen im NintendoClub aus?!? Ich habe da 4500 Sterne, aber gibt nur Schrott und möchte die lieber in Guthaben umwandeln...


Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, aber habe mir jetzt einfach eine neue ID erstellt.

Ich finde das Nintendo einfach alles an die Network ID binden sollte. Die Bindung an die Konsole verkompliziert alles und verstehe ich auch nicht wirklich?!


Es sind auch alle Käufe, Freunde, Miiverse etc. an die ID gebunden. Nur die ID ist auf die Konsole gelockt und Nintendo gibt den Nutzer keine Möglichkeit zum Transfer. Beim 3DS sieht man ja recht einfach dass es möglich ist mit der Systemtransfer Funktion.

kiss
2014-06-30, 10:37:06
Es sind auch alle Käufe, Freunde, Miiverse etc. an die ID gebunden. Nur die ID ist auf die Konsole gelockt und Nintendo gibt den Nutzer keine Möglichkeit zum Transfer. Beim 3DS sieht man ja recht einfach dass es möglich ist mit der Systemtransfer Funktion.

Ja, ich habe gestern auch den Wii to WiiU transfer durchgeführt. Es hat wunderbar funktioniert und so auch noch toll aus, aber es ist halt unnötiger Aufwand den Nintendo sich schenken könnte, wenn einfach alles nur an die Nintendo ID gebunden wäre.

Drexel
2014-06-30, 10:57:54
So schick ich das Miiverse auch finde, was Online Funktionalitäten angeht ist Nintendo leider immer noch im letzten Jahrhundert...

Hatake
2014-06-30, 11:03:41
Ja, ich habe gestern auch den Wii to WiiU transfer durchgeführt. Es hat wunderbar funktioniert und so auch noch toll aus, aber es ist halt unnötiger Aufwand den Nintendo sich schenken könnte, wenn einfach alles nur an die Nintendo ID gebunden wäre.
Nunja DS und Wii sind Last-Gen gewesen und haben keine Nintendo ID unterstützt, da ist nachträglich nicht mehr viel machbar gewesen.
So schick ich das Miiverse auch finde, was Online Funktionalitäten angeht ist Nintendo leider immer noch im letzten Jahrhundert...
Hmm...eigentlich ist die ID Transfer Geschichte das einzige was ich wirklich bei N bemängle. Der Rest ist vorhanden, ob die jeweiligen Entwickler die Features nutzen ist eine andere Frage. Immerhin die einzige aktuelle Konsole wo man nichts für online spielen bezahlen muss oder Angst vor Onlinepässen haben muss.

Drexel
2014-06-30, 11:09:34
Stimmt schon, aber Mario Kart zeigt ja, dass die Online Integration verbesserungswürdig ist. Kein Sprachchat, keine öffentlichen Rennen in Gruppen, fehlende Benachrichtigungen bei Einladungen... Oder auch das Nachrichten verschicken im Miiverse könnte komfortabler sein. Oder eine Freundesliste mit aktuellem Staus wie Online, AFK, spielt gerade Game XY und Invite Möglichkeiten aus der Liste...

Da geht definitiv mehr.

Hatake
2014-07-01, 11:31:52
Oh achso, was das angeht hast du natürlich recht - mehr ist da sicherlich möglich. Ich dachte dir ging es eher um die technischen Rahmenbedingungen, das bestimmte Online Features aufgrund des Nintendo Frameworks nichts möglich sind. Letztendlich gab es die Option für Features wie Voice Chat auch schon zu DS Zeiten, nur wurden sie in den seltensten Fällen implementiert.

Die WiiU hat eigentlich von Haus aus, alles was dafür benötigt wird - Nintendo entscheidet von Spiel zu Spiel welche Features letztendlich implementiert werden. Immerhin sind die Titel nun vernünftig updatebar, weshalb mich ein größeres MK8 Update mit neuen Features bzw. DLC ( richtiger Battlemode) in Zukunft nicht überraschen würde.

Drexel
2014-07-01, 12:15:53
Jo mag sein, aber wenn der richtige Battlemode als kostenpflichtiger DLC kommt ist der Shitstorm vorprogrammiert...

Hatake
2014-07-01, 12:18:43
Wäre er das ? Kann ich mir nicht vorstellen, wobei Nintendo eh sehr wenig Paid DLC in ihren SPielen hat. Ich denke die meisten wären eher froh überhaupt noch einen richtigen Battlemode spendiert zu bekommen und wenn er nicht lieblos dahingeklatscht wird, dürfte es auch die paar Euro wert sein *vermutung*

Showtime
2014-07-01, 13:25:22
Fünf Euro für einen Battlemode wären in Ordnung meiner Meinung nach (ich würde ihn zwar nicht spielen, da er mich nicht interessiert, aber rein preislich ist das wohl akzeptabel).

Ich finde sogar, Nintendo könnte wesentlich mehr DLCs zur Verfügung stellen. Bei Pikmin haben sie das gut gemacht. Ich hätte aber auch nichts gegen eine neue Welt in Super Mario 3D World, NSMBU, Donkey Kong oder einen neuen Grand Prix für Mario Kart oder so etwas in der Art. Geeignete Spiele haben sie für DLCs genug (siehe Luigi U, welches zwar recht teuer, aber dafür auch sehr gut war).

Milton
2014-07-02, 16:57:57
Hab meine WiiU gestern eingeweiht. Setup war erst mal frustrierend, da ich meine NNID nicht eingeben konnte, ohne vorher ein Firmware Update zu machen. An das kommt man aber erst dran, wenn man durch das Setup durch ist (was aber zu dem Fehler fuehrt).

Hab gegoogled und dann meinen Mii von meiner 3DS transferriert und das Firmware Update runtergeladen (entweder waren das >10GB, oder die Nintendoserver sind sau-langsam).

Aber dann lief alles, und ich hab mit der Freundin Mario Kart 8 gezockt. Sehr Spassig! Besonders der 2-Player Splitscreen Online-Modus ist ja genial. Und es ist sehr schoen, Nintendo Spiele in 1080p 60fps zu sehen. Einziger kleiner Wermutstropfen als PC-Spieler: waer schoen wenn die WiiU noch etwas Leistung fuer Anti-Aliasing uebrig gehabt haette.

Dann auch Mario Bros U ausprobiert, und die Grafik dort ist besonders gut, noch nie ein Mario so schoen gesehen. Leider geht 2 Player nur mit diesem doofen Gott-Modus (und nicht Mario & Luigi), dafuer muss ich wohl noch einen Controller besorgen.

Bleibt die Frage: Welches Mario-Kart 8 Gratis Spiel soll ich holen? Es stehen Zelda und Pikmin 3 zur Auswahl.

Drexel
2014-07-02, 17:47:13
Wenn Du Zelda noch nicht kennst Zelda, sonst Pikmin. Es sei denn Du kannst mit Adventures nichts anfangen.

Showtime
2014-07-02, 20:15:59
Leider geht 2 Player nur mit diesem doofen Gott-Modus (und nicht Mario & Luigi), dafuer muss ich wohl noch einen Controller besorgen.

Die Wii U hat so viele gute Offline-Multiplayer, die Investition in einen zweiten Controller wirst du wahrscheinlich nicht bereuen.

Empfehlen würde ich auch Zelda. Pikmin ist auch sehr gut, aber schon ein wenig spezieller und nicht so leicht zugänglich wie der typische Nintendo-Titel. Dafür hat es aber einen sehr hohen Wiederspielwert, zumindest für mich.

Milton
2014-07-02, 21:19:36
Ok, hab auch zu Zelda geneigt. Kenne Windwaker auch noch nicht.

Und 2 Wii Controller/Nunchuck Kits sind jetzt auch schon unterwegs, Nintendo macht einen Reibach an mir.

Noch eine Frage: Lohnen sich eigentlich diese Lenkraeder, in die man die Wii remotes einspannt, fuer Mario Kart 8?

Showtime
2014-07-02, 21:38:46
Meiner Erfahrung nach überhaupt nicht, ich komme damit nicht klar. Im Vergleich zu einem echten Lenkrad fehlt halt ein Widerstand, man weiß irgendwie nie, wie stark man einlenken muss. Ist sicher auch eine Gewöhnungssache, aber ich bin dann doch lieber bei der exzellenten Pad-Steuerung geblieben.

Uns noch ein paar gute Nachrichten zu Project CARS (http://wiiux.de/neuigkeiten/4655-project-cars-hat-endlich-einen-publisher) :).

Kampf-Sushi
2014-07-03, 00:43:42
Noch eine Frage: Lohnen sich eigentlich diese Lenkraeder, in die man die Wii remotes einspannt, fuer Mario Kart 8?
Neee.
Zum Spaß kann man das mal benutzen, aber der Analogstick ist immer präziser.
Außerdem kann man die Wii-Mote auch ohne Plastiklenkrad dafür benutzen.

kiss
2014-07-03, 11:52:53
Noch eine Frage: Lohnen sich eigentlich diese Lenkraeder, in die man die Wii remotes einspannt, fuer Mario Kart 8?

Für Erwachsene eher wenigiger, aber für Kinder schon. Meine Tochter kommt mit der Stick Steuerung nicht zurecht, aber dafür mit der WiiMote. Durch das Lenkrad ist sie etwas besser geworden, da sie sich leichter reindenken kann.

Für 12€ ist es ganz nett!

Ich fahre nur mit Stick am WiiU Gamepad oder am ProController, da man nur damit gut driften kann.

Lurtz
2014-07-03, 14:16:12
Meint ihr im Oktober kommt ein Bayonetta-Bundle oder ist die Zielgruppe dafür zu klein?

Hatake
2014-07-03, 14:38:05
Meint ihr im Oktober kommt ein Bayonetta-Bundle oder ist die Zielgruppe dafür zu klein?
Bayonetta 2 kriegt auf keinen Fall ein Hardware Bundle, die WiiU ist nicht in einer Situation wo sich Nintendo erlauben kann das der Einzelhandel auf solchen Bundles sitzen bleibt.

Showtime
2014-07-03, 14:55:39
Gibt bestimmt kein Bundle. Bayonetta als Name ist doch im Nintendo-Land (noch) kein etablierter Name. Außerdem können sie ja nicht jeden einzelnen mehr oder weniger großen Titel gleich mit der Hardware bündeln.

Lurtz
2014-07-03, 15:00:07
Schade, für mich ist es ein must-have :tongue:

Hatake
2014-07-03, 15:11:28
Denke ein Titel wie Bayonetta würde auf keinem aktuellem System ein Bundle spendiert bekommen - ist ja schon ein Wunder dass man den zweiten Teil bekommst bzw. Nintendo es finanziert.

Ganon
2014-07-03, 16:02:15
Vor allem war Bayonetta 1 ja schon nicht soooooo erfolgreich. Klar, es war cool, aber nur weil einem das Spiel selbst gefällt, sollte man nicht erwarten, dass es auf der Wii U plötzlich ein Überflieger ist. Laut VGChartz hat sich das Spiel auf der XBOX360 ca. 890'000 mal verkauft (Weltweit!).

Wer da jetzt auf der Wii U einen "lockeren" Millionenseller erwartet, der träumt auch etwas xD

Nur wenn Nintendo ordentlich ins Marketing von dem Spiel investiert, erwarte ich ähnliche Ergebnisse wie auf der 360. Ich vermute eher, das Spiel wird schlicht und ergreifend floppen.

fizzo
2014-07-03, 16:52:10
Ich finde ein Bayonetta-Bundle gar nicht so abwegig. Nintendo hat ordenlich in die Marke investiert (siehe Kostüme, Port von Teil 1) nicht nur als Fanservice sondern auch um neue Marktanteile zu akquirieren. Ein Bundle, siehe Lurtz, wäre hierzu sicher förderlich. In der Vergangenheit gab es da auch so einige Beispiele: ZobmiU, Lego City oder auch Monster Hunter3.

edit: btw

Nintendo Digital Event wurde 4 Mio. bis 5 Mio. Mal angeschaut

03.07.14 - Der Nintendo Digital Event zur E3 2014 wurde 4 Mio. bis 5 Mio. Mal weltweit angeschaut. Das hat Shigeru Miyamoto, Senior Managing Director und General Manager of Entertainment Analysis & Development Division bei Nintendo, auf einer Investorenkonferenz bestätigt.

Nintendo hatte sich gegen eine klassische E3-Pressekonferenz und für die Video-Show auf Twitch und YouTube entschieden, in der neue Spiele vorstellt wurden.

Die Zuschauerzahlen von Nintendos gesamten E3-Videos liegen im zweistelligen Millionenbereich, wie Miyamoto sagt. Nintendo wertet diesen E3-Auftritt mit Videos und Streams als Erfolg, so dass anzunehmen ist, dass man in Zukunft wohl ähnlich verfahren wird.


www.gamefront.de

Hätte nicht mit solchen Zahlen gerechnet.

Lurtz
2014-07-03, 18:31:45
Dann spiele ich es halt alleine wenn sonst niemand will :P :D

Bayonetta ist leider eins dieser Spiele, die hervorragende Wertungen bekommen haben, aber keiner kaufen wollte. Muss der "Clover"fluch sein :frown:

Allerdings frage ich mich warum Nintendo das Spiel überhaupt finanziert wenn man nicht an einen Erfolg glaubt. Nur um sagen zu können, dass die Wii U mal wieder ein blutiges Actionspiel hat...

fizzo
2014-07-03, 21:44:14
Alleine spielst du es sicher nicht - kannst sonst gerne mit mir co-op zocken :D

Was Blut betrifft hat Nintendo für die Quote Devil's Third (https://m.youtube.com/watch?v=7yTldFe2m-A) im Petto ;)

kiss
2014-07-07, 11:55:41
Da bin ich wirklich gespannt, mir wurde damals per E-Mail gesagt sowas sei nicht möglich.... :freak: Wenn es bei dir klappt, dürfen die sich auf einen netten Anruf von mir freuen :-)

Edit:

Habe denen mal eine E-Mail gesendet, deren Hotline ist nie verfügbar -.-

Nintendo hat endlich geantwortet.

Nintendo: "Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Nintendo Network ID gelöst haben, sodass Sie diese mit Ihrer neuen Wii U verknüpfen können...."

Ich denke nicht das meine damals gekauften Spiele dabei sind, aber habe Nintendo ganz dreisst geschrieben das Sie bitte die von mir gekauften eShop Titel auf meine neue WiiU übertragen sollen.

Mal gucken was passiert...!?

Hatake
2014-07-07, 13:00:36
Sehr schön zu hören kiss :-)
Scheint also nun regelmäßiger möglich zu sein seine ID zu transferieren, ich warte jetzt immernoch auf eine Antwort meiner Mail vom 29.6 und hoffe das bald etwas kommt - aber es klingt schon gut.

Übrigens wenn deine ID übertragen wurde, bin ich mir sicher dass dies auch für deine alten Games gilt - weil die Spiele nicht an die Hardware sondern an die ID gebunden ist - Problem ist halt nur, dass die ID ohne Nintendo Hilfe nicht transferiert werden kann :-)

Schreib mir nachher mal ob du deine alten Titel auch laden kannst nachdem einloggen.

kiss
2014-07-07, 15:41:22
Sehr schön zu hören kiss :-)
Scheint also nun regelmäßiger möglich zu sein seine ID zu transferieren, ich warte jetzt immernoch auf eine Antwort meiner Mail vom 29.6 und hoffe das bald etwas kommt - aber es klingt schon gut.

Übrigens wenn deine ID übertragen wurde, bin ich mir sicher dass dies auch für deine alten Games gilt - weil die Spiele nicht an die Hardware sondern an die ID gebunden ist - Problem ist halt nur, dass die ID ohne Nintendo Hilfe nicht transferiert werden kann :-)

Schreib mir nachher mal ob du deine alten Titel auch laden kannst nachdem einloggen.

So GEIL die MAIL von Nintendo:

Guten Tag!
Sobald Sie Ihre Nintendo Network ID mit Ihrer Wii U verknüpft haben, können Sie Ihre bereits erworbenen Spiele erneut downloaden. Wählen Sie dafür im "Menü" des Nintendo eShops "Eigene Downloads" und anschließend "Heruntergeladene Titel".

HAMMER ;D

Hatake
2014-07-07, 16:00:41
Ja, wie gesagt - die Käufe sind an die ID verknüpft, nur ist die ID normalerweise an die Konsole geknüpft :-)

Du hast die E-Mail heute geschrieben und heute schon eine Antwort erhalten ?

kiss
2014-07-07, 16:15:26
Ja, wie gesagt - die Käufe sind an die ID verknüpft, nur ist die ID normalerweise an die Konsole geknüpft :-)

Du hast die E-Mail heute geschrieben und heute schon eine Antwort erhalten ?

Ja, ging super schnell. Normal 2-3 Tage!

Heimatsuchender
2014-07-07, 16:55:09
Ja, wie gesagt - die Käufe sind an die ID verknüpft, nur ist die ID normalerweise an die Konsole geknüpft :-)

Du hast die E-Mail heute geschrieben und heute schon eine Antwort erhalten ?


Das müsste mittlerweile anders sein. Als ich vor ein paar Wochen meine Wii U noch verkaufen wollte, habe ich mir den ganzen Kram mit dem zurücksetzen mal genau durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man seine ganzen alten Titel wieder runterladen. Man muss allerdings die ID von der Konsole lösen - ist leider sehr umständlich beschrieben.


tobife

kiss
2014-07-08, 08:41:59
Habt ihr euren WiiU Speicher erweitert? Wenn ja, wie?


Die einfachste Möglichkeit wäre doch einen USB Stick zu kaufen z.B. einen SanDisk Extreme mit 64Gb oder gibt es bessere Alternative ohne externe Stromversorgung?

labecula
2014-07-08, 08:45:18
Ja, eine 2.5" HDD im externen Gehäuse, wird auch über USB mit Strom versorgt. Habs aber mit einem Stick getestet: Es geht.