PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

starfish
2015-04-26, 14:52:53
Ich hätte so gern ein Remake der Gamecube Star Wars Games.

Heimatsuchender
2015-04-26, 22:46:45
Da haben alle meine Kumpels eine PS4 oder XBox One und ich wurde belächelt, als ich die Wii U gekauft habe. Und was ist: Heute sitzen wir meistens bei mir (wenn wir alle mal Zeit haben) und spielen mit der von allen belächelten Wii U.



tobife

cR@b
2015-04-26, 23:02:14
Neue da war ich auch. War echt cool ja. Und auch interessant mal die Melodien der verschiedenen Spiele/Charaktere mal im direkten Vergleich zu hören und welche Stimmung damit transportiert wird.

Ich warte ja immer noch auf eine Metroid oder Retro Studios Ankündigung..

Seit dem Konzert höre ich im Auto wieder die Musik CD aus der SS Special Edition :D

Ohja ein Metroid wäre der Hammer! :eek:

Ich hätte so gern ein Remake der Gamecube Star Wars Games.

Rogue Leader war sehr nett aber ich bin total auf shadows of the empire fürs N64 abgefahren. War irgendwie sau spaßig! Naja Dice wird auf dem PC bestimmt auch was nettes releasen :)

Da haben alle meine Kumpels eine PS4 oder XBox One und ich wurde belächelt, als ich die Wii U gekauft habe. Und was ist: Heute sitzen wir meistens bei mir (wenn wir alle mal Zeit haben) und spielen mit der von allen belächelten Wii U.

tobife

Die Konsole ist für Gameabende in der etwas größeren Runde einfach genial! Für mich wie gesagt a.) die besten Ergänzung zum PC und b.) einfach "echtes" Konsolenfeeling zwecks Party und Nintendo Games.

Thorwan
2015-04-26, 23:42:07
Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass Affordable Space Adventures phantastisch ist. Imho eines der besten Coop Spiele der letzten Jahre und trotz kurzer Spielzeit jeden Cent wert. Außerdem bisher mein einziges Spiel, bei dem ich sagen würde dass das WiiU Gamepad nicht völlig überflüssig ist…

Showtime
2015-04-27, 07:40:45
Affordable Space Adventures habe ich auch schon seit der E3 2014 auf dem Schirm. Ich hab es bis jetzt nur noch nicht gekauft, weil ich mir am Releasetag Metroid: Zero Mission zugelegt habe. Sobald das durch ist, starte ich aber auch in den Weltraum :).

labecula
2015-04-27, 07:45:41
Da haben alle meine Kumpels eine PS4 oder XBox One und ich wurde belächelt, als ich die Wii U gekauft habe. Und was ist: Heute sitzen wir meistens bei mir (wenn wir alle mal Zeit haben) und spielen mit der von allen belächelten Wii U.

tobife

Jupp, dito! Es ist tatsächlich so, dass der Funfactor bei der WiiU einfach der beste ist. PS4 und One nutze ich alleine, interessiert irgendwie auch keine Sau (außer "zeig mal kurz" wars das). Die WiiU mit ihren kurzweiligen titeln ist unter Freunden einfach unschlagbar.

Hatake
2015-04-27, 21:16:15
Welches Lego Spiel (außer City Undercover, das ist mir aktuell noch zu wertstabil) ist denn für die Wii U zu empfehlen? Da gibts ja jede Menge von...optimalerweise auch geeignet um es mit einem 5 jährigen Kind zu zocken.
Sämtliche WiiU Lego Titel sind gerade bei Amazon im Angebot....Marvel, Lego Movie etc. für je 15€ , Lego Batman 3 22€ usw.

doublehead
2015-04-27, 21:43:37
Sämtliche WiiU Lego Titel sind gerade bei Amazon im Angebot....Marvel, Lego Movie etc. für je 15€ , Lego Batman 3 22€ usw.
Lego City Undercover kostet 47.99 Euro.

cR@b
2015-04-28, 07:53:54
Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass Affordable Space Adventures phantastisch ist. Imho eines der besten Coop Spiele der letzten Jahre und trotz kurzer Spielzeit jeden Cent wert. Außerdem bisher mein einziges Spiel, bei dem ich sagen würde dass das WiiU Gamepad nicht völlig überflüssig ist…

Kannst zum Coop was sagen!? Fliegt jeder sein eigenes Raumschiff und in der Kampagne?

Hatake
2015-04-28, 08:56:56
Lego City Undercover kostet 47.99 Euro.

Ja, das habe ich nicht aufgezählt weil es nicht günstiger ist und ein First Party Titel ;-)

Kannst zum Coop was sagen!? Fliegt jeder sein eigenes Raumschiff und in der Kampagne?

Im Coop übernimmt jeder eine Tätigkeit auf des Raumschiffes, der eine steuert das Schiff, die andere Person die Scheinwerfer etc. - man muss halt wirklich zusammenarbeiten und kommunizieren wer was machen soll. Stelle ich mir in einer Gruppe recht cool vor... Werde es nächstes mal mit zwei Freunden testen.

cR@b
2015-04-29, 17:51:03
Hab mir grad den 8 Minütigen Trailer von Xenoblade C. X reingezogen. Das Kampfsystem ist rein rundenbasierend oder? Sieht on jedem Fall interessant aus!

Milton
2015-05-01, 15:37:24
Hab mir grad den 8 Minütigen Trailer von Xenoblade C. X reingezogen. Das Kampfsystem ist rein rundenbasierend oder? Sieht on jedem Fall interessant aus!

Echt? Haben die das so stark veraendert? Xenoblade Chronicles ist ueberhaupt nicht rundenbasierend, die Party greift von alleine an und man kontrolliert nur die Position des Hauptcharakters und das Timing von Spezialattacken, die sich mit der Zeit aufladen.


Ich spiele uebrigens gerade Zelda Windwaker HD, gefaellt mir sehr gut bisher.

Lightning
2015-05-01, 16:01:42
Echt? Haben die das so stark veraendert? Xenoblade Chronicles ist ueberhaupt nicht rundenbasierend, die Party greift von alleine an und man kontrolliert nur die Position des Hauptcharakters und das Timing von Spezialattacken, die sich mit der Zeit aufladen.

So ist es auch immer noch, ist nicht rundenbasiert.

cR@b
2015-05-01, 23:50:05
So ist es auch immer noch, ist nicht rundenbasiert.

Achso ok, dann könnte es doch durchaus ein Titel für mich werden. Sieht echt nicht verkehrt aus und im MP bestimmt witzig.

Argo Zero
2015-05-02, 11:58:35
Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass Affordable Space Adventures phantastisch ist. Imho eines der besten Coop Spiele der letzten Jahre und trotz kurzer Spielzeit jeden Cent wert. Außerdem bisher mein einziges Spiel, bei dem ich sagen würde dass das WiiU Gamepad nicht völlig überflüssig ist…

Imo das beste Wii U Spiel bis jetzt!
Zu 2. oder zu 3. ist es einfach wahnsinnig gut. Der sich aufbauende Schwierigkeitsgrad ist auch sehr gut umgesetzt.
Ich hoffe(!) dieses Prinzip wird als Inspiration für zukünftige Indie Titel genutzt.
Nintendo hat es zum Glück endlich begriffen und pusht Indie Spiele. Die Hardware ist einfach perfekt geeignet für neuartige (CoOp) Spiele.

Tony Gradius
2015-05-02, 21:20:44
Die Hardware ist einfach perfekt geeignet für neuartige (CoOp) Spiele.

Wieso?

Dr.Doom
2015-05-02, 21:24:03
Wieso?
https://youtu.be/-al4wjwD9_s ab Sekunde 45

phoenix887
2015-05-09, 22:17:42
So habe wieder eine WiiU:freak:

Mit MK8 und Bayonetta 1+2 bei Amazon für 310 Euro ergattert. Denke ist in Ordnung.
bin wieder Nintendo-typisch begeistert vom Gameplay. Das Feeling gibt es sonst nirgends.

Habe auch Bayonetta 1 angefangen. Habe ne knappe Stunde heute gespielt. Kapiere aber von der Story gar nichts gerade:D ist das normal? Wird die Story später klarer?

Finde, man merkt sofort das da ehemalige Capcom-Mitarbeiter am Werk sind;)

Lightning
2015-05-09, 22:26:19
Habe auch Bayonetta 1 angefangen. Habe ne knappe Stunde heute gespielt. Kapiere aber von der Story gar nichts gerade:D ist das normal? Wird die Story später klarer?

Nein. Das gehört so abgefahren, muss man mögen (ich liebe es). :D

The Nemesis
2015-05-09, 22:39:18
Wird später nicht "klarer", nur "anders" :ugly:
Aber ist absolut positiv abgefahren das Spiel, freu mich auch auf den 2er, wenn ich endlich eine WiiU habe.

phoenix887
2015-05-12, 21:44:47
Nein. Das gehört so abgefahren, muss man mögen (ich liebe es). :D

Habe ich nichts dagegen. Habe mir in meiner Jugendzeit ständig in den 90er Animes reingezocken. So befremdlich ist das alles für mich nicht. Im Gegenteil, richtig erfrischend nach dem ganzen Wessi Kram auf PC.

Showtime
2015-05-14, 13:05:56
Nochmal zu Affordable Space Adventures:

Im Coop übernimmt jeder eine Tätigkeit auf des Raumschiffes, der eine steuert das Schiff, die andere Person die Scheinwerfer etc. - man muss halt wirklich zusammenarbeiten und kommunizieren wer was machen soll. Stelle ich mir in einer Gruppe recht cool vor... Werde es nächstes mal mit zwei Freunden testen.


Genau so ist es! Habe es gestern endlich mit zwei Freunden spielen können, fantastisches Spiel. Man spricht sich wirklich permanent ab und jeder hat Aufgaben, die praktisch das gesamte Spiel über gleichmäßig gefordert werden. Ich fand das Multiplayer-Erlebnis dann sogar so gut, dass ich gesagt habe, dass ich das Spiel nicht wieder anfassen werden, bis wir drei Freunde in dieser Konstellation wieder einen Abend frei haben :). Und ja, die Gamepad-Einbindung ist auch hervorragend gelungen. Ist auch den (für einen Indie-Titel) hohen Preis absolut wert.

phoenix887
2015-05-14, 21:57:55
Danke der WiiU und Prime Mitglied bei Amazon benutze ich entsprechend APP wieder oft. Beim Video Streaming, wenn ich im TV Modus bin, gibt es keine Möglichkeit den Bildschirm des Gamepads abzuschalten?

Argo Zero
2015-05-14, 22:10:06
Da die Amazon Insant Video App das Gamepad als Voraussetzung an sieht überhaupt zu funktionieren geht es wohl nicht.

Heimatsuchender
2015-05-14, 22:41:00
Da mein interner Speicher zur Neige geht? Nutzt ihr einen USB-Stick oder eine externe Festplatte? Und welches Gerät nutzt ihr?



tobife

cR@b
2015-05-14, 22:56:15
Danke der WiiU und Prime Mitglied bei Amazon benutze ich entsprechend APP wieder oft. Beim Video Streaming, wenn ich im TV Modus bin, gibt es keine Möglichkeit den Bildschirm des Gamepads abzuschalten?

Klar geht das... Homebutton dann Einstellungen und Bildschirm ausschalten. Anschließend mit nem anderen Controller den Film fortfahren. Ist zwar doof und den Akku des Gamepads saugt es dennoch zu schnell leer aber besser so als das Bild einbrennen lassen...
Da wünschte ich mir manchmal mehr Hirnschmalz in der Entwicklung bei Nintendo aber tja Japan lebt noch in der Vergangenheit.

phoenix887
2015-05-14, 23:41:23
Ah OK. Naja muss mir früher oder später sowieso einen 2. Controller holen.

Argo Zero
2015-05-15, 07:48:22
Bei mir verlangt die Instant Video App immer nach dem Gamepad wenn ich sie nur mit dem Pro Pad starte ...

cR@b
2015-05-15, 08:25:45
Bei mir verlangt die Instant Video App immer nach dem Gamepad wenn ich sie nur mit dem Pro Pad starte ...

Ja zum Starten aber nachträglich kannste den Bildschirm vom Pad ausschalten.

Hatake
2015-05-15, 08:26:09
Klar geht das... Homebutton dann Einstellungen und Bildschirm ausschalten. Anschließend mit nem anderen Controller den Film fortfahren. Ist zwar doof und den Akku des Gamepads saugt es dennoch zu schnell leer aber besser so als das Bild einbrennen lassen...
Da wünschte ich mir manchmal mehr Hirnschmalz in der Entwicklung bei Nintendo aber tja Japan lebt noch in der Vergangenheit.
Liegt eher an den Entwicklern - die entscheiden ja wie und welche Controller vorausgesetzt werden. Das kann man sicherlich eleganter lösen.

Dorn
2015-05-15, 12:59:11
Liegt eher an den Entwicklern - die entscheiden ja wie und welche Controller vorausgesetzt werden. Das kann man sicherlich eleganter lösen.

Ja, das nervt als Teilweise richtig. Zum Beispiel Bayonetta Eins lässt sich nur mit dem Gamepad starten, Bayonetta Zwei geht ohne das Gamepad. :freak:

Milton
2015-05-15, 18:58:12
Da mein interner Speicher zur Neige geht? Nutzt ihr einen USB-Stick oder eine externe Festplatte? Und welches Gerät nutzt ihr?


Hab einen 32GB USB3.0 Stick dran. Manche Leute raten davon ab, geht aber voellig problemlos bis jetzt. Es erscheint mir allerdings wichtig, einen anstaendigen Stick zu kaufen, mit einer vernuenftigen Schreibrate. So ein Billig-Ding mit <1MB/s beim Schreiben ist sicherlich suboptimal.

Falls Du eine 2.5" Platte anschliessen willst: besorg Dir eine mit Y-Kabel, da die Wii U USB ports wohl nur genau die USB Specs erfuellen und nicht wirklich viel Strom bereitstellen.

Heimatsuchender
2015-05-16, 23:07:16
Hab einen 32GB USB3.0 Stick dran. Manche Leute raten davon ab, geht aber voellig problemlos bis jetzt. Es erscheint mir allerdings wichtig, einen anstaendigen Stick zu kaufen, mit einer vernuenftigen Schreibrate. So ein Billig-Ding mit <1MB/s beim Schreiben ist sicherlich suboptimal.

Falls Du eine 2.5" Platte anschliessen willst: besorg Dir eine mit Y-Kabel, da die Wii U USB ports wohl nur genau die USB Specs erfuellen und nicht wirklich viel Strom bereitstellen.


Nachdem ich einige Erfahrungsberichte gelesen habe, war ich nicht wirklich schlauer. Bei einigen funktionieren USB-Stick oder 2.5"-Platte mit Y-Kabel, bei anderen geht gar nichts.

Also war ich heute unterwegs. Ich habe dann eine externe 3.5"-Platte mit Netzteil gekauft. Von Toshiba (von Nintendo mit der Wii-U getestet).

Allerdings leichter Overkill. 2 TB. Der Witz an der Sache. Die Platte war billiger, als 2.5"-Platten mit 500 GB.

Und zum Thema Y-Kabel. Fragt mal im örtlichen Elektronikmarkt danach. Davon hat man dort noch nie gehört.



tobife

krötenfresse
2015-05-17, 22:11:39
Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass Affordable Space Adventures phantastisch ist. Imho eines der besten Coop Spiele der letzten Jahre und trotz kurzer Spielzeit jeden Cent wert. Außerdem bisher mein einziges Spiel, bei dem ich sagen würde dass das WiiU Gamepad nicht völlig überflüssig ist…
3 spieler.........und was machen die anderen beiden? :uconf:
ist für mich auch aus dem video nicht ersichtlich

Showtime
2015-05-17, 23:13:24
Welche anderen beiden? Ist halt für maximal drei Spieler :confused:

Thorwan
2015-05-18, 00:22:52
Ein Spieler steuert das Schiff, einer die Sensoren/Scheinwerfer und der dritte den Maschinenraum.

AvaTor
2015-05-18, 08:16:27
Bis jetzt haben bei mir und bei den anderen 'WiiU´s die ich hier hatte alle usb Sticks / HD´s funktioniert. Habe aber nur 4 Ausprobiert.

USB2 Festplatten sind aber viel schneller als USB3 Sticks (die abgeblich >100mb/s bringen sollen). Getestet unter vWii Softmod.


.Nachdem ich einige Erfahrungsberichte gelesen habe, war ich nicht wirklich schlauer. Bei einigen funktionieren USB-Stick oder 2.5"-Platte mit Y-Kabel, bei anderen geht gar nichts.

Also war ich heute unterwegs. Ich habe dann eine externe 3.5"-Platte mit Netzteil gekauft. Von Toshiba (von Nintendo mit der Wii-U getestet).

Allerdings leichter Overkill. 2 TB. Der Witz an der Sache. Die Platte war billiger, als 2.5"-Platten mit 500 GB.

Und zum Thema Y-Kabel. Fragt mal im örtlichen Elektronikmarkt danach. Davon hat man dort noch nie gehört.



tobife

cR@b
2015-05-18, 08:28:36
Kann man direkt nur die Speicherstände aller Spiele auf einen Stick ziehen? Möchte diese gerne sichern, da ich bei Datenverlust einen Nervenzusammenbruch erleiden könnte :D
Spiele gerade das erste mal Metroid Prime 2 (obwohl 2004 gekauft und noch eingeschweißt GC US Version). Hab ca. 50% und war ein langer Weg bis Dato, den ich nicht wiederholen möchte.

krötenfresse
2015-05-18, 08:49:10
Ein Spieler steuert das Schiff, einer die Sensoren/Scheinwerfer und der dritte den Maschinenraum.
das stell ich mir unglaublich aufregend für den vor, der nur den maschinenraum bedient :rolleyes:

auch rum leuchten ist bestimmt große klasse :tongue:

Showtime
2015-05-18, 10:15:38
Du musst es halt mal spielen :). Der Spieler im Maschinenraum hat sogar noch am meisten zu tun, würde ich sagen. Du bist praktisch permanent mit Feinjustierung beschäftigt. Und der Leuchter kann auch Objekte scannen und Leuchtraketen abschießen - und die Hupe betätigen!

Während des Spiels verschwimmen die Aufgaben aber sowieso, da man ja versucht, die Aufgaben gemeinsam zu lösen. Es ist nicht so, dass der Scheinwerfertyp still ist, wenn er gerade nichts zu tun hat. Man labert praktisch ständig (oder jedenfalls war es bei uns so). Einfach ausprobieren, lohnt sich auf jeden Fall.

ravage
2015-05-18, 12:25:05
Ich habe eine WD 2,5" Platte mit Y Kabel an meiner Wii U. Ohne Y Kabel war nichts zu machen. Und ja, es war nicht möglich das Kabel irgendwo bei mir in der Nähe (MediaMarkt, Expert, kleine PC Bude) zu bekommen. Habe aber noch eins in einer der unzähligen Kabel Kisten bei mir im Keller gefunden :)

TeleTubby666
2015-05-18, 21:03:21
Kann man direkt nur die Speicherstände aller Spiele auf einen Stick ziehen? Möchte diese gerne sichern, da ich bei Datenverlust einen Nervenzusammenbruch erleiden könnte :D
Spiele gerade das erste mal Metroid Prime 2 (obwohl 2004 gekauft und noch eingeschweißt GC US Version). Hab ca. 50% und war ein langer Weg bis Dato, den ich nicht wiederholen möchte.

Geht über den Savegame Manager GX, wenn Du Homebrew ausführen kannst

Käsetoast
2015-05-28, 21:40:40
iFTZu82JJyQ

Wenn ich's halt bestellen könnt'... :D

Kampf-Sushi
2015-05-29, 10:17:47
http://youtu.be/iFTZu82JJyQ

Wenn ich's halt bestellen könnt'... :D
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_Yoshi-s-Woolly-World-inkl-Woll-Yoshi-Amiibo-Adventure-Nintendo-Wii-U,48353,563105,2036373.html?langId=-3

phoenix887
2015-05-29, 10:58:25
Muss sagen war zuerst nicht angefixt vom Yoshi. Aber habe mir mal ein Video vom 2.Level angeschaut, und die ganze Secrets haben es mir angetan. Könnte mir auch vorstellen, das es später noch anspruchsvoll wird.

Nur habe im Moment noch zuviell offen zum Zocken. Mario Kart 8, Bayonetta 1 und 2. Auf PC Boderlands 2 DLCs, GTAV, Wolfenstein. Wenn man im Berufsleben steht, schon problematisch.

Da bin ich irgendwie froh das Nintendo nicht jeden Monat, eines ihren genialen Spielen herausbringen.:D

Showtime
2015-06-03, 16:43:21
Gibt endlich ein paar richtige Screenshots von FAST Racing Neo:

http://fast.shinen.com/neo/images/screenshot02.jpg

http://fast.shinen.com/neo/images/screenshot03.jpg

Alter...

http://vignette2.wikia.nocookie.net/dragonball/images/6/61/Shut-up-and-take-my-money.jpeg/revision/latest?cb=20130802133044

Crazy_Bon
2015-06-03, 16:49:44
Seeeeeeehr interessant.. und schnell. :)

Nightspider
2015-06-03, 17:03:29
http://youtu.be/iFTZu82JJyQ

Wenn ich's halt bestellen könnt'... :D

:love4:

Showtime
2015-06-10, 17:17:25
Wer hätte das gedacht: Am 28. August kommt auf einmal Devil's Third raus :).

http://i.imgur.com/PAHFIbN.jpg

UlcerousVomitus
2015-06-10, 17:48:04
hat halt offensichtlich wenig zu tun mit dem ersten trailer und sieht jetzt auch nicht umwerfend aus, aber könnte spaßig sein.

aber kein body dismemberment is schon sehr strange, wirkt auch sonst sehr steril.

ein mix aus gears, gaiden und revengeance würd ich sagen, vllt wird die wii u entstaubt

Hatake
2015-06-15, 16:04:19
Coole e3 indie eShop Aktion gestartet - Nindie@Home

https://www.youtube.com/watch?v=TK0LoW6cJmQ&feature=youtu.be

Mutant Mudds Super Challenge
RIVE
Soul Axiom
Freedome Planet
Typoman
Forma.8
Lovely Planet
Extreme Exorcism
Runbow

Die ganze Woche lang 9 Demos zu Indie Titeln herunterladen und zum Release 15% auf die jeweiligen Titel erhalten - die Spiele sehen auch alle recht interessant aus, hatte da einige von überhaupt nicht auf dem Schirm.

Showtime
2015-06-15, 20:22:45
Werde mir mindestens RIVE angucken, kostet ja nichts. Obwohl ich dazu wohl gar keine Zeit haben werden, wenn morgen Metroid Prime 4, Zelda U, Star Fox, Super Mario Galaxy 3 und Secret of Mana U vorgestellt werden... :freak:

dildo4u
2015-06-16, 17:54:23
E3 Direct um 18 Uhr.


http://e3.nintendo.com/

Hatake
2015-06-16, 17:57:50
Gleich gehts los....bin gespannt !!!

#44
2015-06-16, 18:00:31
E3 Direct um 18 Uhr.


http://e3.nintendo.com/
You need the Adobe Flash Player :rolleyes:

Nö. So nicht.

Gibt's nen alternativen Stream ohne Flash?

sulak
2015-06-16, 18:13:14
Starfox sah seltsam arm aus, pew pew als Transformer, muss man sich anschauen, der Trailer hat mich nicht.

Transformation Blabla, 2016 erst die NX...
Ach Mario hat wieder Geburtstag und Amiboos...

Need Zelda!

00-Schneider
2015-06-16, 18:48:02
Super Mario Maker Day 1. Der Rest war nix für mich.

Lightning
2015-06-16, 18:51:05
Joa, das war wohl das für mich schlechteste, was Nintendo seit langem zur E3 gebracht hat. Schade.

DeadMeat
2015-06-16, 18:55:31
Das war wirklich nicht gut außer Mario Maker und Xenoblade, was beides vorher bekannt war,ist absolut nichts dabei gewesen.

Showtime
2015-06-16, 18:57:57
Bis auf Starfox fand ich das auch sehr mies. Letztes Jahr so gut, dieses Jahr seit vielen Jahren die schlechteste Präsentation. Naja, NX nächstes Jahr... :freak:

00-Schneider
2015-06-16, 18:58:22
Joa, das war wohl das für mich schlechteste, was Nintendo seit langem zur E3 gebracht hat. Schade.


Yoshi, Mario Maker, Xenoblade und dann noch Zelda. Danach kann man die WiiU wahrscheinlich abschreiben, was neue Games angeht. Starfox war auch nicht wirklich toll.

Mario Maker wird mich wahrscheinlich noch viele Jahre unterhalten, wenn sie das sharen der Level nicht versauen. Da brauch ich auch in nächster Zeit kein neues 2D-Mario. Die Mario-Titel von Nintendo selber sind eh viel zu leicht, Nintendo Championship hat gezeigt, was mit Mario Maker vom Schwierigkeitsgrad her möglich ist:

https://www.youtube.com/watch?v=b88eKjjQbeg

Lurtz
2015-06-16, 19:00:16
Die WiiU ist tot... Schade, damit wird es mal wieder keine Nintendokonsole für mich geben, auch wenn ich echt scharf auf Bayonetta bin.

Lightning
2015-06-16, 19:30:07
Die WiiU ist tot... Schade, damit wird es mal wieder keine Nintendokonsole für mich geben, auch wenn ich echt scharf auf Bayonetta bin.

Warum tot?

Aber wenn dich an den bisherigen Spielen tatsächlich nur Bayonetta 2 interessiert, kann ichs verstehen. Für mich hat sich der Kauf der Wii U dagegen längst gelohnt.

Martin K.
2015-06-16, 19:35:04
Warum tot?

Aber wenn dich an den bisherigen Spielen tatsächlich nur Bayonetta 2 interessiert, kann ichs verstehen. Für mich hat sich der Kauf der Wii U längst gelohnt.

Eben es gibt sehr gute Gründe ne Wii U zu haben! :)

Pikmin 3, Mario Kart 8, Bayo 2, Mario 3D World, Zombi U, Donkey Kong Country TF...

fizzo
2015-06-16, 20:17:18
Nintendo hat für mich heute die Wii U hochoffiziell abgeschrieben. Keine einzige neue AAA Ankündigung und nein, Star Fox Zero ist in meinen Augen kein solcher Titel. Darüber konnte auch der im Grunde charmante Auftritt im Digital-Event nicht hinwegtäuschen. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das neue Zelda nicht auch den Weg auf die NX finden wird. Hierzu passt auch das Moto des Events - Umbruch/Neuausrichtung.

Der 3DS wird zumindest weiterhin noch "solide" supported. Wie es aussieht, werden jedoch die hauseigenen Ressourcen schon primär auf das neue Projekt umgeleitet. Ob hierfür auch 3rd Party-Studios begeistert werden können, wage ich jedoch zu bezweifeln. Derzeit habe ich noch keine Vorstellung wohin die Reise geht.

Lurtz
2015-06-16, 22:29:20
Warum tot?

Aber wenn dich an den bisherigen Spielen tatsächlich nur Bayonetta 2 interessiert, kann ichs verstehen. Für mich hat sich der Kauf der Wii U dagegen längst gelohnt.
Weil ab jetzt offiziell nur noch minimaler Support stattfindet. Und was es bisher gibt ist zwar nett, aber nicht für 250€ aufwärts... Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, das Teil hat sicher sehr gute Titel.

Lightning
2015-06-16, 22:49:39
Weil ab jetzt offiziell nur noch minimaler Support stattfindet. Und was es bisher gibt ist zwar nett, aber nicht für 250€ aufwärts... Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, das Teil hat sicher sehr gute Titel.

Okay, das ist natürlich eine Frage der Definition. Ich hätte es so definiert, dass eine Konsole praktisch tot ist, wenn keine großen Titel mehr ausstehen. Für die Wii U kommen halt zumindest noch Star Fox (interessiert mich weniger), Xenoblade und Zelda (interessieren mich sehr).
Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn der nächste Titel von Retro nicht mehr für die Wii U kommt

Lurtz
2015-06-16, 23:04:51
Ob Zelda wirklich noch WiiU-exklusiv kommt oder nicht wieder auf zwei Konsolen aufgeteilt wird?

Telema
2015-06-16, 23:27:16
Ich gehe inzwischen stark davon aus, das wir bein nächsten Zelda wieder einen Doppellaunch haben für Wii U und NX. Spricht bis jetzt sehr viel dafür.

Lightning
2015-06-16, 23:44:23
Ich glaube derzeit nicht, dass NX eine Heimkonsole und der Nachfolger der Wii U wird (den schätze ich eher auf 2017). Ich gehe daher davon aus, dass Zelda Wii U-exklusiv bleibt.

Drexel
2015-06-16, 23:46:08
Und wer bitte will Metroid und Zelda im Koop? So ein Kack.

Lightning
2015-06-16, 23:54:15
Und wer bitte will Metroid und Zelda im Koop? So ein Kack.

Keine Sau, hoffe ich und denke ich. :D Nicht dass Nintendo auf den Gedanken kommt, noch mehr davon zu produzieren. Aber da weiß man ja nie.
Mir geht der ganze Amiibo-Hype ehrlich gesagt auch auf den Zeiger, aber das scheint ja sogar gut anzukommen. ;(

doublehead
2015-06-17, 06:48:23
Ich glaube derzeit nicht, dass NX eine Heimkonsole und der Nachfolger der Wii U wird (den schätze ich eher auf 2017). Ich gehe daher davon aus, dass Zelda Wii U-exklusiv bleibt.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/35851/2150203/The_Legend_of_Zelda_Arbeitstitel-Shigeru_Miyamoto_versichert_dass_das_Spiel_noch_fuer_Wii_U_erscheinen_wird.html

Tomi
2015-06-17, 07:22:32
Joa, das war wohl das für mich schlechteste, was Nintendo seit langem zur E3 gebracht hat. Schade.
Negativ gesehen könnte man sagen, das wars mit Nintendo, positiv gesehen könnte man sagen, alles - auch die Spieleentwicklung - konzentriert sich auf die nächste Konsole, die technisch und von der Spieleunterstützung ein derber Kracher wird :D

Martin K.
2015-06-17, 07:37:17
Insgesamt natürlich schon sehr mau was Nintendo da abgeliefert hat. Sony und M$ präsentieren fleißig ihre Spiele und Nintendo?

Kein neues 3D Mario, kein F-Zero, Starfox sieht auch ziemlich langweilig aus. Keine Frage ich hatte bisher ziemlich viel Spaß mit meiner Wii U, aber ich bräuchte langsam aber sicher neues Futter. :down:

labecula
2015-06-17, 07:39:51
Nintendo hält weiter die Fahne hoch. Und obwohl abzusehen ist, dass die WiiU keine Third Parties mehr hinter der Haube hervorlockt ist es doch die Konsole, die ich seit Monaten alleine und mit Familie zusammen zocke. Schon wegen den etlichen Exklusives, die es so in dieser Zahl nicht auf anderen Konsolen gibt. Klar ist es nict befriedigend, was das Portfolio von Drittanbietern angeht aber hey, wenn die WiiU in vlt. 2 Jahren dann langsam ihren endgültigen Endpnkt erreicht hat, hat man eine tolle Sammlung an Spieletiteln die man woanders nicht findet. Ich bin zufrieden - aber auch nur, weil ich Ausweichmöglichkeiten habe (One, PS4 und PC). Verständlich aber, dass WiiU only Besitzer ziemlich stinkig sind über ihre Investition. Sie müssen auf soviele Titel verzichten, nicht nur wegen der mangelnden Power der Konsole. Was auch immer die NX wird, sofern sie offline nutzbar sein wird, kommt BigN auch hier nicht an simpler x86 Hardware vorbei. Das dürfte spätestens jetzt Nintendo klar werden.

P.S. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Stafox wirklich lachen musste. Erinnert mich wie ein aufgepepptes N64 Spiel. Die GRafik war wirklich erbärmlich mau...

Drexel
2015-06-17, 08:36:25
Star Wing sieht wohl auch ein wenig Mau aus da 2 Bildschirme gleichzeitig berechnet werden müssen und das bei der Hardware.

Was aber von der Optik viel erschreckender fand war Metroid auf dem 3DS... Selbst auf dem Handheld muss das doch besser hinzugekommen sein...

Dorn
2015-06-17, 08:36:47
Jup Star Fox Zero sieht wirklich nicht schön aus. Tja das einzige Spiel worauf ich dann noch warte wird wohl Zelda sein.

Kampf-Sushi
2015-06-17, 10:58:18
Hab mich auch total auf Starfox gefreut gehabt. Mit der Grafik könnte ich ja noch leben aber der Tabletcontroller nervt mich irgendwie. Wenn ich ständig hin und hergucken muss fühl ich mich nicht "immersed" sondern abgelenkt. Kann mir nicht vorstellen dass das gut kommt.
Stört mich bei fast jeden Spiel wo es eingebaut wird.

Zuletzt bei Splatoon. Ich hätte lieber ne Minimap aufm TV als die Map aufm Controller.
Na gut für den Sprung zu den Teamkameraden ist es noch ganz gut einsetzbar. Trotzdem guck ich im Spiel nicht auf den Controller.
Man hätte den Controller lieber dafür nutzen können um die Waffe zu wechseln bis das Spiel beginnt oder sogar während man auf den Respawn wartet. Ist nämlich super wenn alle im Team n Farbroller haben ^^

Ich hoffe F-Zero wird noch gut.
FAST Racing Neo interessiert mich auch noch.
Fand solche Spiele wie Extreme G und Wipeout schon immer geil.

Hoffentlich dann noch Zelda, aber ganz ehrlich:
Skyward Sword fand ich echt spaßig, weil ich seit Ocarina of Time kein Zelda mehr gespielt habe. Das habe ich in zwei Wochen durchgesuchtet. Windwaker liegt aber noch immer halb durchgezockt rum obwohl ich nie einen GC hatte. So gehts den meisten meiner Wii U Games.

Ein paar gute gibts natürlich, an Mario Kart 8 gabs kaum was auszusetzen.
Wahrscheinlich weil der Teil für die alte Wii nicht so toll war.

Ich denke die Wii U wird die letzte Nintendo Konsole sein die ich mir gekauft habe.

Argo Zero
2015-06-17, 11:04:47
Starfox schaut ja mega aus und erinnert mich etwas an Transformers :)
Fehlt nur noch Metroid (2D Ableger für mich), Zelda und Mario Maker.
F-Zero bräuchte ich mit dem 200ccm Mario Kart Patch nicht mehr.

krötenfresse
2015-06-17, 17:57:31
Hab mich auch total auf Starfox gefreut gehabt. Mit der Grafik könnte ich ja noch leben aber der Tabletcontroller nervt mich irgendwie. Wenn ich ständig hin und hergucken muss fühl ich mich nicht "immersed" sondern abgelenkt. Kann mir nicht vorstellen dass das gut kommt.
Stört mich bei fast jeden Spiel wo es eingebaut wird.
ich frag mich auch echt, was die sich dabei gedacht haben :P
die wii-remote war doch gut. hätten sie halt den nunchuck weiter entwickeln sollen, also kabellos und mit mehr eingabe-möglichkeiten.

der tablet-controller war fast so dämlich wie der virtual-boy

Ich denke die Wii U wird die letzte Nintendo Konsole sein die ich mir gekauft habe.
vielleicht wird es gar nicht mehr nötig sein, für deren games eine nintendo-konsole zu kaufen ;)

Dorn
2015-06-17, 19:43:47
Man hätte den Controller lieber dafür nutzen können um die Waffe zu wechseln bis das Spiel beginnt oder sogar während man auf den Respawn wartet. Ist nämlich super wenn alle im Team n Farbroller haben ^^


Ja genau, das wäre genial. Je nach Map sind manche Waffen gut andere wiederum nicht so gut geeignet.

Hatake
2015-06-17, 20:18:21
Insgesamt natürlich schon sehr mau was Nintendo da abgeliefert hat. Sony und M$ präsentieren fleißig ihre Spiele und Nintendo?

Kein neues 3D Mario, kein F-Zero, Starfox sieht auch ziemlich langweilig aus. Keine Frage ich hatte bisher ziemlich viel Spaß mit meiner Wii U, aber ich bräuchte langsam aber sicher neues Futter. :down:
Problem ist halt einfach das Sony und MS gerade mitten drin in ihrer Gen sind und langsam Gas geben - bei NIntendo geht alles schon Richtung NX welche nächstes Jahr präsentiert wird.

Große Entwicklungen wie ein Metroid oder neues 3D Mario werden wohl direkt für die NX entwickelt....Sony hingegen kann ohne Probleme Projekte wie FF7R oder SheMue vorstellen welche nicht vor 2017 erscheinen werden.

Trotzdem insgesamt eine enttäuschende e3 - aber man muss es nicht schlimmer machen als es ist - letztendlich ist Nintendo seit dem Launch 2012 mehr oder weniger Alleinunterhalter auf dem System ohne 3rd Party Support.

Showtime
2015-06-17, 20:52:00
vielleicht wird es gar nicht mehr nötig sein, für deren games eine nintendo-konsole zu kaufen ;)

Offenbar doch:

Speaking to Eurogamer at E3, Metroid Prime series producer Kensuke Tanabe said that due to the amount of content such a game would require, it would probably take several years to develop.

"If we started for Wii U now, it would likely take three years or so. So it would likely now be on Nintendo's NX console," he said.

Wenn er von einer Konsole spricht, kann er im weitesten Sinn natürlich immer noch irgendwas Handheld-ähnliches meinen. Aber ich weiß nicht... Mein Bauchgefühl sagt, dass NX nicht einfach ein 3DS-Nachfolger wird.

Bl@de
2015-06-18, 09:26:38
Tolle Arbeit Nintendo. Sehe nix am Horizont für die Wii U (außer Zelda). Hab zwar tolle Spiele zuhause aber die Anzahl und der Ausblick ist sehr mau. Konsole ist nach 3 Jahren so gut wie tot. Dreamcast Numero 2.

sulak
2015-06-18, 10:10:11
Nintendo scheint immer noch in einer eigenen Welt zu leben. State of the Art Grafik brauch also 3 Jahre zum Entwickeln, OMG. Die schlafen doch seit einem Jahrzehnt! Wie kann denn sowas sagen und das HEUTE.

Und ich dachte der ehemalige Indy Abteilungschef Adelman hat übertrieben, was er zu der Denkweise bei Nintendo mal gesagt hat:

https://dromble.wordpress.com/2015/01/21/former-nintendo-executive-dan-adelman-discusses-nintendos-culture-third-party-support-and-much-more//

"At the risk of sounding ageist, because of the hierarchical nature of Japanese companies, it winds up being that the most senior executives at the company cut their teeth during NES and Super NES days and do not really understand modern gaming, so adopting things like online gaming, account systems, friends lists, as well as understanding the rise of PC gaming has been very slow," he said. "Ideas often get shut down prematurely just because some people with the power to veto an idea simply don't understand it."

gnomi
2015-06-18, 11:09:54
Habe mich schon lange vor der WiiU verabschiedet. (nämlich, als ich das kurzeitige Angebot mit Wind Waker Remake trotz 199 Euro ausschlug)
Klar, bei der Verwandtschaft mit Familien gucke ich bei den wenigen Highlights wie Donkey Kong oder Mario Kart sehr gerne etwas wehmütig hin, aber ich habe irgendwie eine subjektive Abneigung mittlerweile.
Interessen verschieben sich nun mal auch. Was bleibt ist trotzdem, dass Gameboy/SNES was besonderes waren und das N64 auch wegen Rare und großartiger 3D Pionierarbeit spielerisch cool war.

Kampf-Sushi
2015-06-18, 12:17:38
Klar, bei der Verwandtschaft mit Familien gucke ich bei den wenigen Highlights wie Donkey Kong oder Mario Kart sehr gerne etwas wehmütig
Donkey Kong ein Highlight? Hab ich nicht. Ist das besonders spielenswert? Donkey Kong Returns auf der Wii hab ich gern gezockt (Wenn auch nicht ganz durch).
Aber ich glaub der xte Jump n Run Aufguss interessiert mich nicht wirklich.
Habe hier sogar noch Rayman Legens ungezockt rumliegen. Gleich mit der Konsole gekauft. Sobald man das Tablet nutzen musste um diese kleine Fee zu steuern hatte ich keinen Bock mehr. Seitdem liegt das Game im Schrank.

Hatake
2015-06-18, 12:18:31
Fast Racing Neo sieht richtig gut aus - Shinen weiß halt wie es geht

https://www.youtube.com/watch?v=e97FgfJh-xY

Tolle Arbeit Nintendo. Sehe nix am Horizont für die Wii U (außer Zelda). Hab zwar tolle Spiele zuhause aber die Anzahl und der Ausblick ist sehr mau. Konsole ist nach 3 Jahren so gut wie tot. Dreamcast Numero 2.
Welche Titel fehlen dir denn bzw. was hast du denn noch für dieses Jahr erwartet außer Zelda ?

Kann schon verstehen das man etwas enttäuscht ist - aber komplett überraschend kann es doch nicht sein oder ? Die Konsole verkauft sich seit Tag 1 mehr oder wenig schleppend und Nintendo hat die letzten Jahre einiges an Verluste einstecken müssen - viele andere Hersteller hätten die WiiU nach einem Jahr schon "gekillt" und einen Nachfolger gebracht umd as Desaster schnell zu beenden.

Nintendo hat trotz der Verlusten mehr oder weniger 4 Jahre als Alleinunterhalter gewirkt trotz schwacher HW Verkaufszahlen und den damit verbundenen mäßigen Softwarezahlen.

Von Nintendo selbst wurde folgendes gezeigt:

Devils Third
Fatal Frame
Animal Crossing Amiibo Festival
Xenoblade X
Yoshis Whooly World
Star Fox Zero
Super Mario Maker
Fire Emblem x SMT
Mario Tennis Ultra Smash
Smash Bros./Splatoon DLC

Viel mehr First Party Content gibt es bei der Konkurrenz auch nicht zu sehen, bei Nintendo kommt noch hinzu das man bei jedem Titel abwägt ob der Titel nicht direkt für die bald kommende Nachfolgekonsole entwickelt werden sollte bzw. für den 3DS entwickelt werden sollt - da günstiger und weiterverbreitet.

Letztendlich habe ich mir von der e3 auch mehr versprochen, aber so wirklich überraschend kann die Entwicklung nicht sein. Finde es deshalb unverständlich wenn sich nach solchen Events dann plötzlich Leute melden von denen man im Thread noch nie etwas gelesen (damit meine ich nicht dich heh )hat und diese dann empört sind über solch offensichtliche Entwicklungen.

Kampf-Sushi
2015-06-18, 12:45:19
Fast Racing Neo sieht richtig gut aus - Shinen weiß halt wie es geht

https://www.youtube.com/watch?v=e97FgfJh-xY

Geil, da bin ich nochmal richtig heiß drauf. Besonders nachdem das Wipeout Studio geschlossen wurde. Hoffentlich taugt der Soundtrack was.

Showtime
2015-06-18, 13:49:52
FAST habe ich schon seit der Ankündigung auf dem Schirm, weil der Vorgänger so gut war. Offenbar zu recht, sieht sehr gut aus -> Day-1-Kauf :).

Hatake, ich glaube die Enttäuschung hängt vor allem der Präsentation und der Art der Spiele ab.

Zur Präsentation: Warum wurde so viel geiles Zeug vorher schon gezeigt? Ein "RYU JOINS THE FIGHT!" mitten in der Direct oder auch im Ende wäre geil gewesen. Warum nicht irgendetwas tolles zum Splatoon-Update im August? Das Spiel verkauft sich gemessen an der Verbreitung der Wii U wie bekloppt, ein bisschen mehr Hype für kommende Updates hätte die Präsentation gleich viel besser gemacht. Warum kein FAST in der E3-Direct? Das Spiel steht doch meilenweit über den üblichen eShop-Produktionen. Warum kein kurzer Indie-Zusammenschnitt der teilweise wirklich guten Spiele? Fragen über Fragen...

Und dann halt die Spiele selbst. Die Fans fordern seit ewig ein neues Metroid oder auch Animal Crossing für Wii U und eben Zelda. Stattdessen gibt es ein merkwürdiges Multiplayer-Metroid, das nur den Namen mit der Serie gemeinsam hat, ein Animal Crossing-Partyspiel und ein Multiplayer-Zelda für 3DS, obwohl alle die U-Version sehen wollten - wenn auch meinetwegen nur ein ganz kurzer Trailer. Die Spiele waren alle da, aber alle in der falschen Form, die keiner sehen wollte.

Die beiden Punkte zusammen ergeben, glaube ich, die Enttäuschung über die diesjährige E3. Aber gut, ich werde auf einen starken Start der NX hoffen und bis dahin mit Yoshi, Xenoblade, Star Fox sowie Smash und dem einfach zu geilen Splatoon weiter Spaß haben. Und ein bisschen Mario Kart zwischendurch passt auch noch rein... Das sollte bis zur E3 2016 reichen ;).

Hatake
2015-06-18, 13:55:13
Die Präsentation war in der Tat enttäuschend - auch aus dem vorhandenen Content hätte man viel mehr machen können. Toll aussehende Titel wie FAST hätte man gerne auch während des Digital Events präsentieren können...dazu kommt das man in den Wochen vorher schon vieles in den Directs gezeigt hat welches man zur e3 aufsparen hätte können. z.B Ryu in Smash, Devils 3rd oder Fire Emblem x SMT Gameplay.

Naja wie gesagt - jetzt ist es vorbei - bin gespannt was noch für die KOnsole kommen wird. Denn vor Ende 2016 wird NX sicher nicht erscheinen und bis dahin sollten noch paar Ankündigung kommen.

Käsetoast
2015-06-18, 14:08:15
Also ich habe mich sehr auf Star Fox gefreut und war dann extrem ernüchtert. Das sieht grafisch teilweise richtig schlecht aus (gerade der wichtige Arwing wirkt auf mich wie aus einem PS2 Spiel mit komisch gewählten Texturen) und spielerisch ist's auch komisch, wobei das an dem Schnitt des Trailers liegen könnte...

Ebenfalls peinlich in meinen Augen: Die "Sprechanimation" besteht immer noch quasi nur aus einem "Mund auf <-> Mund zu" Bilderwechsel. Keine Ahnung ob das Retro wirken soll oder so, aber das wirkt auf mich einfach nur billig - da hätte man mehr draus machen können und müssen!

Wenn ich dann noch Sachen höre wie "Die Ego Perspektive ist da um das Zielen zu vereinfachen!" weiß ich auch nicht so recht, ob das Gameplay nicht einfach komplett in den Sand gesetzt wurde. Zielen ging eigentlich doch sofort ins Blut über - was haben die da verbrochen das sie meinten man müsste das Zielen über diese Perspektive erleichtern?

Shink
2015-06-18, 16:45:27
Hmm... mal was anderes (das hier heißt ja "Sammelthread"...):
Wie komme ich am besten günstig zu einer Wii U?
Kostet ja immer noch so viel wie vor 2 Jahren, obwohl angeblich ein Nachfolger ansteht.

Warehouse Deals, Rebuy.de... haut mich alles nicht vom Hocker.
Brauche keine Premium Version - hab noch das ganze Gerümpel + Spiele von der Wii.

Käsetoast
2015-06-18, 17:42:25
Nintendo ist halt preisstabil - richtig günstige Angebote kriegst du da weder bei Konsolen noch bei Gebrauchtspielen. Ein Blick in die Ebay Kleinanzeigen könnte aber hilfreich sein - da gab's zumindest bei mir in der Region immer mal wieder faire Angebote...

Ansonsten würde ich mir das mit der Nachfolgekonsole erstmal aus dem Kopf schlagen. Wenn die kommen würde, dann wohl nicht vor 2017 bzw. je nach (Gerüchte-)Küche in der du dich rumtreibst kommt da eine neue Wii U, ein neuer 3DS oder doch ein Android Ouya Verschnitt weil Nintendo ja jetzt auch in Smartphonespielen macht. Aufgrund dieser Gerüchte auf einen Preisverfall hoffen kannst du vergessen...

gnomi
2015-06-18, 18:02:46
Donkey Kong ein Highlight? Hab ich nicht. Ist das besonders spielenswert? Donkey Kong Returns auf der Wii hab ich gern gezockt (Wenn auch nicht ganz durch).
Aber ich glaub der xte Jump n Run Aufguss interessiert mich nicht wirklich.
Habe hier sogar noch Rayman Legens ungezockt rumliegen. Gleich mit der Konsole gekauft. Sobald man das Tablet nutzen musste um diese kleine Fee zu steuern hatte ich keinen Bock mehr. Seitdem liegt das Game im Schrank.

Also für mich wäre es der Kaufgrund für die Konsole.
Habe schon die alten Rare Spiele geliebt und selbst die GBA Neuauflagen auf meinem DS lite unterwegs gezockt.
Und Returns ist doch auch eines der wenigen Wii Highlights neben Zelda Twilight Princess, was mir noch komplett positiv im Gedächtnis ist.
Nichts gegen Rayman, aber das gibt es schließlich von der Vita bis zum PC überall und hat in meinen Augen zwar die Qualität, aber nicht vergleichbaren Legenden Status.

Showtime
2015-06-18, 19:13:34
Ich würde auch sagen, dass Donkey das beste (und auch mit Abstand schwerste, wenn man es wirklich komplett durchspielen möchte) 2D-Jump'n'Run auf der Wii U ist. Allein die Musik ist ja schon ein Kaufgrund... (https://www.youtube.com/watch?v=ZzhOnSFcfQg)

Tomi
2015-06-19, 07:01:21
Hmm... mal was anderes (das hier heißt ja "Sammelthread"...):
Wie komme ich am besten günstig zu einer Wii U?
Kostet ja immer noch so viel wie vor 2 Jahren, obwohl angeblich ein Nachfolger ansteht.


Guck halt öfter mal auf Seiten wie mydealz.de. Dort gibt es immer mal wieder Verweise zu guten WiiU Deals.

fizzo
2015-06-19, 13:06:24
Ich glaube derzeit nicht, dass NX eine Heimkonsole und der Nachfolger der Wii U wird (den schätze ich eher auf 2017). Ich gehe daher davon aus, dass Zelda Wii U-exklusiv bleibt.


Nintendos NX-System ist neue Heimkonsole

19.06.15 - Bei Nintendos kommender Hardware NX handelt es sich um eine stationäre Heimkonsole. Das hat Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, im Gespräch mit dem Wall Street Journal bestätigt.

Bislang sprach Nintendo stets nur allgemein von einer neuen Hardware, ging aber nicht weiter darauf ein, ob es sich um einen Handheld, ein anderes mobiles Gerät oder eine traditionelle Konsole handelt. Offiziell wird Nintendo 2016 Details zur NX-Konsole bekanntgeben.

Jetzt haben wir es offiziell!

ravage
2015-06-19, 13:51:30
Aus dem WSJ Interview:
WSJ: Sony’s and Microsoft’s consoles have far outsold the Wii U. What’s your strategy to come out ahead?

Fils-Aime: The time frame that these systems are sold is quite long, and right now we’re still at the very early stages of the current generation. The other piece I would highlight is this is a global business. Don’t just look at what’s happening here in the U.S. Look at what’s happening globally.

From a Nintendo perspective, we clearly have strength here in the Americas, we have strength in Europe and we have strength in Japan. That isn’t necessarily true of some of our more direct competitors. We’ve also said publicly that we are already hard at work on our next home console and that’s another element we’ll be talking about much later.

starfish
2015-06-19, 14:49:54
Habt ihr die Mario Maker Videos gesehen?
Die sind schon der Hammer, da freu ich mich extrem drauf.
Aber ja, ansich ist Mario Maker schon fast das Begräbnis der Wii U, wenn Nintendo uns schon "erlaubt" unsere eigenen Spiele zu basteln.

00-Schneider
2015-06-19, 16:14:25
Habt ihr die Mario Maker Videos gesehen?
Die sind schon der Hammer, da freu ich mich extrem drauf.
Aber ja, ansich ist Mario Maker schon fast das Begräbnis der Wii U, wenn Nintendo uns schon "erlaubt" unsere eigenen Spiele zu basteln.


Endlich mal schwere Mario-Level. Ich brauch in den nächsten Jahren definitiv kein neues 2D-Mario von Nintendo und dessen Leveln, die jede Oma schafft. :rolleyes:

Lightning
2015-06-19, 16:35:57
Jetzt haben wir es offiziell!

Von NX ist im Interview nirgends die Rede, von daher könnte es immer noch sein, dass es sich um ein zusätzliches Projekt handelt.

Unabhängig davon ist es aber trotzdem die Bestätigung einer neuen Heimkonsole. In dem Fall würde es mich dann doch nicht wundern, wenn die Konsole schon Ende 2016 erschiene. Und vielleicht auch, dass Zelda dann zusätzlich auf dieser erscheint.

Heelix01
2015-06-19, 22:21:26
Eine Frage in die Runde! Meine Freundin hätte gerne für die ganzen Nintendo Klassiker eine Wii U ... langt die 8gb Variante aus oder muss es wirklich die Premium sein ?

Es wird wirklich nur Spiel CD reingeschoben und gespielt, für den Rest gibt es die PS4.

Lightning
2015-06-19, 23:06:39
Eine Frage in die Runde! Meine Freundin hätte gerne für die ganzen Nintendo Klassiker eine Wii U ... langt die 8gb Variante aus oder muss es wirklich die Premium sein ?

Es wird wirklich nur Spiel CD reingeschoben und gespielt, für den Rest gibt es die PS4.

Wenn nur Spiele auf Disk gespielt werden, also keine Downloads von Spielen, dann reichen die 8 GB (und zur Not kann man natürlich externen Speicher verwenden). Allerdings ist im Premium Pack halt noch ein bisschen was zusätzlich drin (HDMI-Kabel, Ladestation fürs Pad, Sensorsleiste -> braucht man, falls man Wii Remotes nutzen will). Muss man sich überlegen, ob es das wert ist.

Heimatsuchender
2015-06-21, 00:48:00
Die E3-Präsentation war wirklich etwas mau. Nichts desto trotz hatte ich in den letzten Jahren Spaß mit der Wii U und werde auch noch etwas Spaß mit der Wii U haben. Einige Games kommen ja noch.

Mal sehen, was dann ins Haus kommt. Die Wii U wird aber wohl bleiben. Für einen lustigen Abend mit Freunden und/oder Familie ist sie immer schnell einsatzbereit (auch, wenn sie dann irgendwo im Schrank eingelagert ist).



tobife

Hatake
2015-06-21, 09:24:32
http://www.saturn.de/mcs/product/_NINTENDO-Wii-U-Skylanders-Trap-Team-Bundle-Wei%C3%9F,48352,419220,1641811.html?langId=-3

Falls wer gerade günstig eine Basic WiiU haben möchte.

Showtime
2015-06-26, 13:00:42
Was mit den Woll-Amiibos gemacht wird, ist teilweise echt ein Witz. Ich hab meine Freundin in der Innenstadt von Erfurt auf die Suche geschickt, bei Saturn hatten sie noch einen Yoshi in Grün und einen in Blau, beide für jeweils 35,99 € :freak:. Beim Mitarbeiter gefragt, warum das Ding so teuer ist: "Tja, ist halt freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage...". Einen Preisaufschlag von ~100 % zur UVP halte ich trotzdem für, sagen wir mal, gewagt.

Ich habe dann letztendlich noch einen gefunden für 19,99 €, aber auch da (Müller) war es das letzte Exemplar. Ist mein erster (und wahrscheinlich letzter) Amiibo, weil Yoshi mein Lieblingscharakter ist und ich die Idee mit der Wolle toll finde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, welche Qualen echte Sammler bei jedem neuen Amiibo-Schwung durchlaufen müssen.

Zum Spiel selbst: Keine Ahnung, es lädt noch ;).

cR@b
2015-06-26, 14:15:50
Yoshi´s Wolly World 7,4 auf ign.com

Ich freu mich trotzdem endlich wieder nen cooler 2D Jumper mit meiner Tochter zusammen :D

http://www.ign.com/articles/2015/06/22/yoshis-woolly-world-review?utm_source=IGN%20hub%20page&utm_medium=Wii%20U&utm_content=2&utm_campaign=Coverstory

Hatake
2015-06-26, 14:28:42
Ich freue mich auch auf Yoshi....überlege noch ob ich es mir digital zulegen soll oder im Laden. Hat es schon wer angespielt ? Optisch ist es ja sehr anschprechend.

Was mit den Woll-Amiibos gemacht wird, ist teilweise echt ein Witz. Ich hab meine Freundin in der Innenstadt von Erfurt auf die Suche geschickt, bei Saturn hatten sie noch einen Yoshi in Grün und einen in Blau, beide für jeweils 35,99 € :freak:. Beim Mitarbeiter gefragt, warum das Ding so teuer ist: "Tja, ist halt freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage...". Einen Preisaufschlag von ~100 % zur UVP halte ich trotzdem für, sagen wir mal, gewagt.

Ich habe dann letztendlich noch einen gefunden für 19,99 €, aber auch da (Müller) war es das letzte Exemplar. Ist mein erster (und wahrscheinlich letzter) Amiibo, weil Yoshi mein Lieblingscharakter ist und ich die Idee mit der Wolle toll finde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, welche Qualen echte Sammler bei jedem neuen Amiibo-Schwung durchlaufen müssen.

Zum Spiel selbst: Keine Ahnung, es lädt noch ;).

Finde das recht dreist von Saturn und Co. - naja....überteuerte Amiibos würde ich da eh nie kaufen.

Showtime
2015-06-26, 15:11:13
Finde das recht dreist von Saturn und Co.


Ja, den Scheiß habe ich dann ja auch nicht mitgemacht. Ich wollte den grünen Yoshi echt gerne haben, aber als meine Freundin den Preis durchgegeben hatte, hat der Spaß bei mir auch aufgehört. Sowas möchte ich nicht auch noch unterstützen...

Heimatsuchender
2015-06-26, 22:19:55
Was mit den Woll-Amiibos gemacht wird, ist teilweise echt ein Witz. Ich hab meine Freundin in der Innenstadt von Erfurt auf die Suche geschickt, bei Saturn hatten sie noch einen Yoshi in Grün und einen in Blau, beide für jeweils 35,99 € :freak:. Beim Mitarbeiter gefragt, warum das Ding so teuer ist: "Tja, ist halt freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage...". Einen Preisaufschlag von ~100 % zur UVP halte ich trotzdem für, sagen wir mal, gewagt.

Ich habe dann letztendlich noch einen gefunden für 19,99 €, aber auch da (Müller) war es das letzte Exemplar. Ist mein erster (und wahrscheinlich letzter) Amiibo, weil Yoshi mein Lieblingscharakter ist und ich die Idee mit der Wolle toll finde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, welche Qualen echte Sammler bei jedem neuen Amiibo-Schwung durchlaufen müssen.

Zum Spiel selbst: Keine Ahnung, es lädt noch ;).


Hm. Dann habe ich ja Glück gehabt. Ich hatte die Version mit grünem Yoshi vorbestellt und habe nur 45 Euro bezahlt, incl. Amiibo.



tobife

Showtime
2015-06-27, 11:45:14
Ja, das ist schon sehr günstig. Kann man nicht meckern.

Hat es schon wer angespielt ?


Ich jetzt ;). Macht unglaublich viel Spaß, die sehr lange Entwicklungszeit ist spürbar. Sogar Level 1-1 dauert recht lange, wenn man wirklich alle Items einsammeln möchte. Kein Vergleich mit Mario 3D World oder so. Die Optik ist hervorragend, der Soundtrack (in 1-2 wippt man automatisch mit dem Kopf irgendwann mit ;D) sehr gut, aber wohl nicht auf dem Niveau von DKC:TF. Steuerung liefert gewohnte Nintendo-Qualität ab... Tja, momentan fallen mir keine echten Kritikpunkte ein. Wer nicht alles sammelt, wird wahrscheinlich den (anfangs?) laschen Schwierigkeitsgrad kritisieren. Möchte man alle Items haben, darf man aber auch in den ersten paar Leveln schon knobeln.

Und: Das Spiel ist SEHR freundinnen-/frauenkompatibel ;). Meine summt seid heute Morgen irgendwelche Melodien vor sich hin und findet es extrem knuffig und spielt auch selbst, obwohl sie mit Spielen normalerweise nicht viel anfangen kann. Vergleichbares habe ich auch in anderen Foren gelesen.

Angst habe ich nur davor, dass es irgendwann vorbei sein wird :). Bis dahin sind die 39,99 € aber einfach ein Blindkauf. Hätten sie auch zum Vollpreis verkaufen können, angesichts der Qualität. Meilenweit vor Yoshi's Story auf dem N64, falls das noch jemand kennt...

Heimatsuchender
2015-06-27, 20:52:36
Ja, das ist schon sehr günstig. Kann man nicht meckern.




Ich jetzt ;). Macht unglaublich viel Spaß, die sehr lange Entwicklungszeit ist spürbar. Sogar Level 1-1 dauert recht lange, wenn man wirklich alle Items einsammeln möchte. Kein Vergleich mit Mario 3D World oder so. Die Optik ist hervorragend, der Soundtrack (in 1-2 wippt man automatisch mit dem Kopf irgendwann mit ;D) sehr gut, aber wohl nicht auf dem Niveau von DKC:TF. Steuerung liefert gewohnte Nintendo-Qualität ab... Tja, momentan fallen mir keine echten Kritikpunkte ein. Wer nicht alles sammelt, wird wahrscheinlich den (anfangs?) laschen Schwierigkeitsgrad kritisieren. Möchte man alle Items haben, darf man aber auch in den ersten paar Leveln schon knobeln.

Und: Das Spiel ist SEHR freundinnen-/frauenkompatibel ;). Meine summt seid heute Morgen irgendwelche Melodien vor sich hin und findet es extrem knuffig und spielt auch selbst, obwohl sie mit Spielen normalerweise nicht viel anfangen kann. Vergleichbares habe ich auch in anderen Foren gelesen.

Angst habe ich nur davor, dass es irgendwann vorbei sein wird :). Bis dahin sind die 39,99 € aber einfach ein Blindkauf. Hätten sie auch zum Vollpreis verkaufen können, angesichts der Qualität. Meilenweit vor Yoshi's Story auf dem N64, falls das noch jemand kennt...



Das Spiel ist wirklich frauenkompatibel. Meine Freundin hing heute auch ziemlich lange davor.

Für die 45 Euro samt Amiibo echt gut. Auch ohne Amiibo für 40 Euro ist es sein Geld wert.

Ich bin aber mal gespannt, wie die deutsche "Fachpresse" urteilen wird. Die haben ja schon "Splatoon" abgestraft, weil es nicht wie "Call of Duty" ist.:rolleyes:



tobife

Sassenach
2015-06-28, 11:36:03
http://www.giga.de/spiele/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d/news/wii-u-ocarina-of-time-erscheint-fuer-die-virtual-console/

:biggrin::freak:

Ganon
2015-06-28, 12:38:16
Wenn Nintendo kein Geld verlangen würde, wenn man seine bereits gekauften VC-Spiele auf die Wii U übertragen möchte... das ist so als wenn du dir einen neuen PC kaufst und in Steam alle deine Spiele kostenpflichtig auf den neuen PC übertragen müsstest.

Hatake
2015-06-28, 13:32:34
Schlechter Vergleich - n64 Titel könnne ohne Probleme auf der WiiU übertragen werden und über den Wii VC Mode kostenlos gespielt werden. Die Upgrade Gebühr für die WiiU nativen Versionen ist notwending weil die Spiele auf die WiiU portiert werden und neu getestet werden müssen.

Wenn es anders möglich wäre - siehe DSiWare --> 3DS hätte Nintendo es auch ohne Probleme so bewerkstelligt.

ich auch
2015-06-28, 19:57:12
Nintendo : Eigenes Early-Access-Programm im Gespräch

http://www.computerbase.de/2015-06/nintendo-eigenes-early-access-programm-im-gespraech/

Ganon
2015-06-28, 20:39:28
Die Upgrade Gebühr für die WiiU nativen Versionen ist notwending weil die Spiele auf die WiiU portiert werden und neu getestet werden müssen.

Ach komm... ;) Da wird überhaupt nichts vom Spiel portiert. Das ist einfach ein Port des Emulators. Die Hardware ist fast identisch, es läuft ja sogar schon drauf im Wii Modus. Der Emulator hat schlicht ein anderes Interface. Ich vermute die ROM ist ist ebenfalls das Gleiche.

Bei Steam kaufe ich ein Spiel und wenn danach eine OSX oder Linux Version raus kommt, kann ich die ohne Zusatzkosten laden und spielen. Und da zahle ich keinen Cent für. Und da wurde wirklich portiert und Arbeit rein gesteckt. Oder wenn ein DX12 oder Mantle Patch kommt. Alles kostenlos. Kundenservice!

Mich hält das davon ab überhaupt noch ein Spiel im VC Store zu kaufen. Wie oft soll ich da noch Geld rein stecken? Nintendo könnte damit so einfach den Mehrwert der Konsole und des Ökosystems an sich steigern.

Stattdessen muss ich auf Abwärtskompatibilität hoffen und selbst wenn ich bereit wäre da noch mal Geld rein zu stecken, bietet ja Nintendo noch nicht mal alles an, was die Wii hatte.

Und bei der NX? Kann ich da noch auf den Wii VC Store zugreifen? Oder heißt es dann: Kaufe dir erst das WiiU Upgrade der Spiele? ;)

Nene... andere Programmieren diese Emulatoren in ihrer Freizeit und Nintendo kriegt das nicht mal ansatzweise gebacken.

Showtime
2015-06-28, 21:21:48
Habe OOT bestimmt schon seit Anfang 2000 nicht mehr auf einer Konsole gespielt (nur Emulatoren). Wird bestimmt ganz nett, aber der Hype hält sich bei mir in Grenzen, auch wenn es sicher einer meiner Top 3 All-Time-Titel ist.

Käsetoast
2015-06-30, 18:14:08
Also Yoshis Woolly World kann ich weiterempfehlen. Ein sehr nettes Spiel, wobei es die Brillianz des SNES Klassikers bei weitem nicht erreicht - dafür leistet es sich zu viele Schnitzer. Der Schwierigkeitsgrad bleibt glücklicherweise nicht immer babyeinfach, wobei mir bislang auch noch keine wirklich schweren Stellen begegnet sind...

Meine Hauptkritik würde sich derzeit an den 2-Spieler-Modus richten, der in vielen Levels einfach nicht gut funktioniert, was oftmals an Dingen wie der Kameraführung liegt. Es fehlt die Möglichkeit à la New Super Mario Brothers ein wenig rein-/rauszuzoomen bzw. einen Splitscreen einzuführen. So bleibt der gewählte Bildausschnitt immer dem des 1-Spieler-Modus ähnlich. Dementsprechend fliegt ein Spieler häufig aus dem Bild raus und "stirbt" somit, was in einigen Levels zum Dauerzustand wird, da deren Designs aufgrund von schnellen Bewegungen oder wenig Möglichkeiten auf den Mitspieler zu warten das nicht anders zulassen...

Schade finde ich ansonsten noch das starke Boss-Recycling. Abgesehen davon, dass jenen, die den SNES Klassiker kennen einiges bekannt vorkommen wird, begegnet man einigen Bossen dann eben zweimal, wo bei der zweiten Begegnung das "Moveset" der Bosse einfach ein wenig abgewandelt / erweitert wurde. Finde ich persönlich schade, denn ich hätte mir da lieber komplett neue Bosse erhofft anstatt Content Recycling zu sehen...

Nichtsdestotrotz würde ich es ausgehend von dem was ich bisher gesehen habe als gutes bis sehr gutes Spiel bezeichnen und viele Dinge sind einfach unglaublich knuffig! :love4:

Showtime
2015-07-01, 07:18:29
Der Schwierigkeitsgrad bleibt glücklicherweise nicht immer babyeinfach, wobei mir bislang auch noch keine wirklich schweren Stellen begegnet sind...

Die S-Level mit 100 % abzuschließen ist sicherlich härter als alles in Yoshi's Island. Dürfte sogar ohne die 100-%-Bedingung zutreffen, denn so wirklich schwer war der SNES-Teil nicht, glaube ich. Habe es das letzte Mal vor einigen Jahren per Emulator gespielt, meine Erinnerung ist also etwas nebelig...

cR@b
2015-07-01, 07:55:17
Das mit dem MP klingt nicht gut... wollte doch mit meiner Tochter ohne Stress zocken. Hmm mal sehen, bekomme es erst morgen.

Showtime
2015-07-01, 08:13:22
Naja, es ist halt wie in NSMBU oder so. Die Level sind selbstverständlich so designt, dass ein Spieler alleine gut durchkommt. Sie können sie ja nicht so entwerfen, dass nur der Co-op-Modus funktioniert...

Es wird dann oft eher ein taktisches Spiel :freak:. Wenn es zu zweit nur schwer über den Abgrund geht, weil das Timing stimmen muss und die Landeplattform klein ist oder so, dann frisst man halt den anderen Yoshi und spuckt ihn rüber. Das klappt schon, aber ich habe im MP auch nur Erfahrung mit den ersten paar Levels. Ist halt etwas chaotischer, so wie alle 2D-Jump'n'Runs (NSMBU und Rayman z.B.).

Rancor
2015-07-01, 08:14:59
Habe OOT bestimmt schon seit Anfang 2000 nicht mehr auf einer Konsole gespielt (nur Emulatoren). Wird bestimmt ganz nett, aber der Hype hält sich bei mir in Grenzen, auch wenn es sicher einer meiner Top 3 All-Time-Titel ist.

Vor allem gibt es die 3DS Version, die wesentlich besser läuft udn auch besser aussieht.
Wenn schon Retro dann mit N64 Controller auf einem N64 + Röhre.

cR@b
2015-07-02, 08:03:03
Habs heute früh bekommen :D Nach der Arbeit wird dann gleichmal mit Wolle geschmissen!

Drexel
2015-07-02, 11:09:13
Will mir evtl. auch Yoshis Wooly World holen. Wie ist die Amiibo Integration? Brauche ich die für sonst nicht zugängliche Inhalte o.ä.? Das wäre für mich ein NoGo...

Showtime
2015-07-02, 11:11:50
Nur kosmetisch. Die Yoshis sehen ähnlich aus wie die Amiibos, die du einscannst.

Drexel
2015-07-02, 11:37:17
OK danke für die Info das ist OK für mich. :) Bei Skylanders konnte man ja nicht alles betreten ohne die richtigen Figuren, sowas unterstütze ich nicht mehr.

Käsetoast
2015-07-03, 19:24:40
Naja, es ist halt wie in NSMBU oder so. Die Level sind selbstverständlich so designt, dass ein Spieler alleine gut durchkommt. Sie können sie ja nicht so entwerfen, dass nur der Co-op-Modus funktioniert...
Es ist schon merkbar anders als in den Super Mario Spielen. Dort gab es viele Features mit dem Mehrspielermodus im Hinterkopf. Vor allem eben das dynamische rein und rauszoomen. Das vermisst man in Woolly World schmerzlich - gerade wenn ein Spieler den Hauptweg verlässt um einem Geheimnis nachzugehen. Oftmals fokussiert die Kamera dann erbarmungslos auf den Spieler, der den eigentlichen Weg schon ein Stück weitergegangen ist weshalb der zweite Spieler entweder nicht weiterkommt oder einfach "stirbt". Vor allem Levels wo man sich auf sich automatisch bewegende Sachen stellt / hängt sorgen dafür, dass durchaus ein Dauersterben eines Spiels stattfindet. Das liegt auch ein wenig am Gameplay Konzept bei dem es aufgrund des Flatterflugs weniger Möglichkeiten zum sich kurz hinstellen geben muss als in Mario Spielen. Im Endeffekt hätte aber einfach nur die Kameraführung angepasst werden müssen um im Multiplayer auch leicht größere Bildausschnitte zu erlauben...

Es ist zwar in keiner Weise ein Dealbreaker, aber oftmals etwas nervig und einige Levels werden dadurch ziemlich blöd wenn man zu zweit spielt...

cR@b
2015-07-04, 13:25:10
Hab jetzt ne Weile gespielt und bin echt abgesehen von dem grandiosen Gameplay auch von der Grafik gelasht! :eek: Diese Wolle sieht so echt aus mit all den Fusseln drum herum! Level Design und Musik überzeugen voll und ganz. Wenn man im MP richtig "zusammen" spielt, dann klappt es auch ganz gut.

Hatte heute und gestern nur einen Schock, weil das Game im Zweisekundentakt anfing zu stocken. Erst dachte ich CD im Arsch, war/ist sie aber nicht. Dann dachte ich an Überhitzung der Wii U oder ein Laufwerkdefekt.
Zufälligerweise fand ich es raus und zwar hatten wir den Bildschirm des Gamepads ausgeschalten und mit den WiiMotes gespielt. Wenn der Bildschirm des Pads an ist ruckelt es nicht, wenn er aus ist dann schon. Übler Bug, der auch im Inet von Anderen bestätigt wurde. Also falls es Jemanden auch passiert, gibt es einen Fix dafür zumindest bis gepatched werden sollte. Sowas hatte ich auch noch nie auf ner Konsole!!!

http://www.gamefaqs.com/boards/692061-yoshis-woolly-world/72070988

Kampf-Sushi
2015-07-06, 11:19:26
Also für mich wäre es der Kaufgrund für die Konsole.
Habe schon die alten Rare Spiele geliebt und selbst die GBA Neuauflagen auf meinem DS lite unterwegs gezockt.
Und Returns ist doch auch eines der wenigen Wii Highlights neben Zelda Twilight Princess, was mir noch komplett positiv im Gedächtnis ist.
Nichts gegen Rayman, aber das gibt es schließlich von der Vita bis zum PC überall und hat in meinen Augen zwar die Qualität, aber nicht vergleichbaren Legenden Status.
Hab mir Tropical Freeze mal gegönnt da Yoshi bei DHL fest steckte.
Muss sagen, doch... macht Spaß. Die Musik ist tatsächlich Hammer gut.
Das Gameplay ist konstant schwer, aber so schwer jetzt auch nicht. Man hat ja sehr viele Rote Ballons und von Spielen wie Super Meatboy oder Hotline MIami bin ich schlimmeres gewohnt ;)

Yoshi inkl. Amiibo ist mittlerweile sogar angekommen, aber erstmal zocke Ich DKCTF durch, ich komme sonst mit der Steuerung etwas durcheinander :-D

Showtime
2015-07-06, 11:32:24
Das Gameplay ist konstant schwer, aber so schwer jetzt auch nicht. Man hat ja sehr viele Rote Ballons und von Spielen wie Super Meatboy oder Hotline MIami bin ich schlimmeres gewohnt ;)


Naja, das ist ja auch ein anderes Kaliber ;). Für ein Mainstream-Jump'n'Run ist DKC aber schon ziemlich hart. Ich glaube nicht, dass der typische Gelegenheitsspieler es überhaupt durchspielen wird, von den Zusatzleveln oder dem Hard-Mode ganz zu schweigen.

Kampf-Sushi
2015-07-06, 13:55:37
Naja, das ist ja auch ein anderes Kaliber ;). Für ein Mainstream-Jump'n'Run ist DKC aber schon ziemlich hart. Ich glaube nicht, dass der typische Gelegenheitsspieler es überhaupt durchspielen wird, von den Zusatzleveln oder dem Hard-Mode ganz zu schweigen.
Ja, mal sehen ob ichs überhaupt durchspiele. Das eine oder andere Mal hab ich schon den Controller fast außm fenster gepfeffert ;D

Btw eigentlich hasse ich Wasserlevels, aber hier sind die ziemlich gut gemacht.
Das Level mit den Riesen-Tintenfisch :eek: Und die Mukke dazu :cool:
Ne Eiswelt wird ja bei "Tropical Freeze" sicher auch kommen. Spätestens das wird dann bestimmt zur Geduldsprobe :freak: Da hör ich dann bestimmt entnervt auf.

Drexel
2015-07-06, 13:58:45
Ich wollt schon sagen: Einfach Durchspielen ist OK vom Schwierigkeitsgrad. 100% erreichen ist ein ganz anderes Kaliber. Die Bonus Level haben es echt in sich. Der erste den ein Kumpel und ich erspielt hatten (in der 2. Welt), haben wir in 1,5 Stunden nicht geschafft und dann erstmal aufgehört. Zugegebenermaßen waren wir auch nicht mehr ganz nüchtern. :)

So macht Nintendo es aber in letzter immer und das finde ich gut. Das Durchspielen rel. einfach mit leicht steigendem Schwierigkeitsgrad und den erreichbaren Bonus dafür ziemlich hart. Kann mich noch an den finalen Level von 3D World erinnern. Glaub da hab ich 5 Stunden dran gesessen...

Showtime
2015-07-06, 14:17:10
So macht Nintendo es aber in letzter immer und das finde ich gut. Dass durch und den erreichbaren Bonus dafür ziemlich hart. Kann mich noch an den finalen Level von 3D World erinnern. Glaub da hab ich 5 Stunden dran gesessen...

Finde ich auch genau richtig. Solange es schwere Bonussachen für "100-%-Gamer" gibt, können sie das eigentliche Spiel ruhig gemächlicher angehen lassen.

Am letzten Level in 3D World habe ich auch viele Stunden verbracht. Ich wollte ja jedes Level mit jedem Charakter schaffen (habe ich dann auch), also musste ich das Level fünf Mal packen... Prinzessin war nicht sooo schwer, aber Luigi (glaube ich) recht hart, weil er immer so blöd rumrutschen muss ;D.

Aber ja, das war das bislang schwerste Level, das ich in einer ~20-jährigen Gamerkarriere in einem ganz normalen Jump'n'Run gesehen habe (mit Ausnahme von Kaizo Mario und sowas).

Wo wir schon dabei sind: https://www.youtube.com/watch?v=dIYvd5aqeV8 für alle, die es nicht kennen und nichts gegen Spoiler haben. Wenn ich alleine die verschwindenden Blöcke schon wieder sehe...:uhammer:

Kampf-Sushi
2015-07-06, 14:17:11
Ja, früher hab ich Games noch mit 100% durchgespielt. Aber als Berufstätiger Mensch fehlt einfach die Zeit für sowas, bzw es gibt zu viel neues Futter.
Yoshi wartet ja schon. Splatoon ist jetzt irgendwie auch wieder in der Versenkung verschwunden und muss dringend wiederbelebt werden...
Ich spiele es erstmal im Schnelldurchlauf durch, nehme mir dann vor nach Yoshi 100% zu machen und fasse es dann eh nie mehr an :D

Drexel
2015-07-06, 19:27:10
Wo wir schon dabei sind: https://www.youtube.com/watch?v=dIYvd5aqeV8 für alle, die es nicht kennen und nichts gegen Spoiler haben. Wenn ich alleine die verschwindenden Blöcke schon wieder sehe...:uhammer:

Ja die Blöcke waren der Knaller, die haben bei mir auch psychische Schäden hinterlassen. Aber der Typ macht es sich da ja noch recht einfach, indem er am Anfang der Blöcke auf der Mitte steht das ist mir nie aufgefallen das geht. Genauso wie die Stampfattacke einen auf dem Block halten kann während eines Wechsels. Das habe ich auch mal probiert aber nie so hinbekommen irgendwie. Das kommt in dem Video generell nicht so rüber, das in dem Level das Timing an den meisten Stellen exakt bis auf die 10tel Sekunde stimmen muss, sonst gehts nicht. Man muss ihn einfach auswendig lernen und trotzdem noch ein wenig Glück mitbringen. Und Respekt, dass der Typ die letzte Passage auf dem Beschleunigern ohne Blatt/Waschbär-Mario gemacht hat, das würde ich ohne nicht hinbekommen. Zumindest nicht ohne doch irgendwann Fernseher und/oder WiiU aus dem Fenster zu schmeißen...

Innos
2015-07-06, 19:36:24
Bitte, wie kann man den Mist von Nintendo gut finden? Ich hab bei Mario3d alle Stempel + Sterne geholt, um auf 100% zu kommen. Aber das man jedes Level mit jedem char schaffen muss ist doch pures gegrinde und nicht schwer. Wo soll da der spielerische Mehrwert sein?

Drexel
2015-07-06, 19:53:25
Das hab ich dann auch nicht mehr gemacht, aber das kann doch jeder für sich selbst entscheiden?!

Ganon
2015-07-07, 09:13:39
Bitte, wie kann man den Mist von Nintendo gut finden? Ich hab bei Mario3d alle Stempel + Sterne geholt, um auf 100% zu kommen. Aber das man jedes Level mit jedem char schaffen muss ist doch pures gegrinde und nicht schwer. Wo soll da der spielerische Mehrwert sein?

Es gibt Leute (davon der größte Teil sicher Kinder) die nicht alle 10 Minuten ein neues Spiel bekommen. Die müssen dann mehrere Monate mit einem (neuen) Spiel auskommen und da finde ich gerade sowas nicht schlecht. Da ist das Spiel nicht nach 10-15h zu 100% durch, sondern der Spieler hat immer noch irgendwas zu erreichen.

Alle anderen werden ja nicht gezwungen es zu machen.

Showtime
2015-07-07, 09:38:55
Bitte, wie kann man den Mist von Nintendo gut finden? Ich hab bei Mario3d alle Stempel + Sterne geholt, um auf 100% zu kommen. Aber das man jedes Level mit jedem char schaffen muss ist doch pures gegrinde und nicht schwer. Wo soll da der spielerische Mehrwert sein?

Mir hat das Spiel selbst einfach Spaß gemacht. Ich habe von 2005 bis 2008 viel WoW gespielt, das ist wirklich gegrinde ;). Mario war einfach Spielspaß. Du kannst ja versuchen, bei jedem Durchgang etwas schneller zu sein, falls du noch einen "Sinn" dahinter suchst. 3D World ist ohnehin das beste 3D-Mario (für mich!), auch mit Galaxy 2 hatte ich nicht so viel Spaß.

Und, wie Ganon und Drexel schon sagten: Kann doch jeder selbst entscheiden. Es gibt auch Leute, die hunderte Stunden in irgendwelche Zelda-Speedruns versenken. Wäre für mich auch nichts, aber ich beschwere mich nicht (sondern schaue mir gerne Streams davon an ;)).

Gibt am Donnerstag übrigens viele Reduzierungen auf Indie-Titel (http://www.ntower.de/News/37496-Die-Nintendo-Downloads-für-den-09-07-15/). Zumindest Shantae ist eigentlich ein Zwangskauf, wenn man es noch nicht hat...

Mr. Krabs
2015-07-07, 10:20:39
Yoshys Wooly world kann ich nur empfehlen. Sehr spaßig

Hatake
2015-07-07, 11:26:26
Skylanders WiiU Bundle gerade für 169€ zu haben

http://www.amazon.de/gp/product/B00PBALDSM

Kampf-Sushi
2015-07-11, 10:57:47
Tropical Freeze durch.
Der Endboss war gefühlt der leichteste weils dauernd Herz-Nachschub gab.
Insgesamt 68%.
Hab eigentlich immer versucht alle Puzzlestücke und Kong Buchstaben zu finden die ich in einen Durchgang zusammenbekommen hab. Oft auch in die nächste Schlucht gesprungen weil ich einen Buchstaben verpasst hab ^^

Aber bevor ich da nochmal einen zweiten Durchgang versuche kommt erstmal Yoshi dran.

Hatake
2015-07-11, 11:21:26
Im eShop gibt es gerade nen Indie sale

http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/epic-indie-sale-656x369.jpg

DrFreaK666
2015-07-12, 18:22:01
Sorry für OT, aber was sind die besten Nintendo-Newsseiten??

Thx schon mal

Nightspider
2015-07-13, 04:40:41
Satoru Iwata, langjähriger Nintendo Präsident ist am 11. Juli 2015, im Alter von 55 Jahren an Gallengangkrebs gestorben.
Dies gab Nintendo vor wenigen Stunden bekannt.

mdf/markus
2015-07-13, 07:33:16
RIP Mr. Iwata. ;(
Auch wenn ich Nintendos Schaffen in den letzten Jahren nicht intensiv mitverfolgt habe, wirkte er auf mich stets sympathisch & passte irgendwie einfach zu der Marke.


Ein schönes Zitat von ihm macht gerade die Runde in den Online-Communities:

"On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer."

http://i.imgur.com/xxTdiFs.jpg

Lightning
2015-07-13, 07:57:53
Dass er irgendwas schlimmeres haben musste, hat sich ja schon länger abgezeichnet, aber man hofft ja immer auf ein Überstehen. Die Nachricht wirkt daher trotzdem sehr plötzlich.

Er war halt jemand, der wirklich aus der Spieleentwicklung kam. Und die Nintendo Directs sowie die Iwata asks-Serie haben ihn imo ungewöhnlich nah an die Spieler gebracht. Mir war er dadurch jedenfalls durchaus sympathisch geworden. RIP.

cR@b
2015-07-13, 07:58:52
Sehr hart... wieder ein Krebstodesfall mehr :(
Hatte er noch vor nem Jahr die OP und alles schien nach Hoffnung und nun...
Ich denke damit hat Nintendo einen guten CEO verloren. Einfach nur unfair in dem Alter schon gehen zu müssen.

Hatake
2015-07-13, 09:42:54
Die Nachricht trifft mich als Riesen Iwata und Nintendo fan wirklich....einfach nur schade . der Kerl hat soviel tolles fürs Hobby geleistet...von Nintendo Directs, Iwatas Asks und den Pressekonferenzen - durch und durch ein sympatischer Mensch mit einer tollen Aura. Er war halt in erster Linie Gamer und Entwickler und das hat er auch als CEO weiterhin durchdringen lassen....

...mieser Start in die Woche :-/

phoenix887
2015-07-13, 09:48:40
55 Jahre, schon krass. Hätte ich nur noch 22 Jahre. Ich weiss warum ich mich über nichts mehr aufrege. Ist es einfach nicht wert.

R.I.P.

The Nemesis
2015-07-13, 11:23:29
Einfach krass.

Ich frag mich ja, wie gut Miyamoto wirklich darin ist, ein Unternehmen (mit)zuleiten.
Genyo Takeda war laut Wiki einer der Hauptentwickler der Wii und stand für eine günstige Konsole mit maximiertem Spielspaß.
Aber wer weiß, wofür er alles mitverantwortlich war und wieviel Nintendo aus der Wii U nun wirklich gelernt hat.
Die Zeit wird zeigen wir hart der Schlag für Nintendo wird.

Aber 55 ist echt kein Alter :/

USS-VOYAGER
2015-07-13, 11:29:32
Oh man das ist hart... RIP.

fizzo
2015-07-13, 11:45:56
http://orig15.deviantart.net/6d8e/f/2015/183/9/3/mario_34noqk_by_aloooo81-d8zn172.png

Goodbye, Iwata-san ;(

phoenix887
2015-07-13, 12:28:55
Einfach krass.

Ich frag mich ja, wie gut Miyamoto wirklich darin ist, ein Unternehmen (mit)zuleiten.
Genyo Takeda war laut Wiki einer der Hauptentwickler der Wii und stand für eine günstige Konsole mit maximiertem Spielspaß.
Aber wer weiß, wofür er alles mitverantwortlich war und wieviel Nintendo aus der Wii U nun wirklich gelernt hat.
Die Zeit wird zeigen wir hart der Schlag für Nintendo wird.

Aber 55 ist echt kein Alter :/


Das wird die Zeit jetzt zeigen. Fand ihn als Nachfolger von Yamauchi eigentlich perfekt. Hat viel frischen Wind in Nintendo gebracht. Mal schauen, was aus der Firma wird, der ich soviele Kindheitserinnerungen und Spaß verdanke.

beats
2015-07-13, 13:57:01
War nach der Nachricht wirklich betroffen.

http://abload.de/img/11168948_73336895676974p3a.jpg

Käsetoast
2015-07-13, 16:23:16
Krass - wusste gar nicht, dass der Mann schon länger an Krebs litt...

phoenix887
2015-07-13, 17:06:28
War nach der Nachricht wirklich betroffen.

http://abload.de/img/11168948_73336895676974p3a.jpg


Ist das Bild süss:)

sulak
2015-07-13, 23:59:25
:frown:

http://pre07.deviantart.net/462f/th/pre/i/2015/193/3/8/thank_you_by_ruiberry-d912fde.jpg

Hatake
2015-07-14, 09:29:17
Die weltweite Anteilnahme ist wirklich toll gewesen - weiter so...soviele geniale Artworks und Stücke zu Gunsten von Iwata da wird einem echt klar wieviele Menschen er mit Nintendo erreicht hat.


Kurz etwas das nichts mit der tragischen Nachricht von gestern zu tun hat.

Ab sofort könnt ihr über diese Homepage Downloadcodes für 3DS und WiiU Titel einlösen. Einfach via Network ID einloggen und DL Code einlösen - der Titel wird dann automatisch auf eure Konsole geladen solange Spotpass aktiviert ist.

https://eshop.nintendo.net/redeem#/

cR@b
2015-07-14, 10:13:14
Teilweise gab es aber auch z.B. im CB Forum oder auf Mynintendonews.com ganz schön gefühlskalte Menschen. Ich mein mir ist bewusst, dass der Mensch an sich Macken hat aber da kommt einem manchmal das blanke Kotzen...

Saw
2015-07-14, 15:02:29
;(

http://abload.de/img/11204421_9315649802151quwc.jpg

esqe
2015-07-14, 17:16:42
Diese Artworks gehen teilweise ganz schoen an die Nieren.

Die Charaktere haben einen in den Spielen immer Kind sein lassen, nun trauert man mit ihnen.

phoenix887
2015-07-14, 17:19:41
Teilweise gab es aber auch z.B. im CB Forum oder auf Mynintendonews.com ganz schön gefühlskalte Menschen. Ich mein mir ist bewusst, dass der Mensch an sich Macken hat aber da kommt einem manchmal das blanke Kotzen...

Denkste warum ich neulich mal hier gesagt habe, das 3DCenter mein Stammforum ist. Was die User teilweise im Luxx und Co. schreiben, soviel kann ich gar nicht Essen wie ich kotzen könnte.

Dorn
2015-07-14, 17:32:44
Denkste warum ich neulich mal hier gesagt habe, das 3DCenter mein Stammforum ist. Was die User teilweise im Luxx und Co. schreiben, soviel kann ich gar nicht Essen wie ich kotzen könnte.
Stimmt, geht mir genauso. Die artworks sind echt gut gemacht, Hut ab.

mdf/markus
2015-07-15, 23:34:57
TnyVKezvlCI
;(

UlcerousVomitus
2015-08-05, 19:24:59
https://www.youtube.com/watch?v=OCWQXxqbIbA&feature=youtu.be&list=PLN17ThonXwb1TqOxeuNRYcegm1U_Zf91C

devils third launch trailer

soll ja schrott sein, hmmm :confused:

cR@b
2015-08-05, 19:31:26
https://www.youtube.com/watch?v=OCWQXxqbIbA&feature=youtu.be&list=PLN17ThonXwb1TqOxeuNRYcegm1U_Zf91C

devils third launch trailer

soll ja schrott sein, hmmm :confused:

Jo außer wenns nach der eigenen Aussage geht. Mir hätte ein Ninja Game im Stil von Tenchu Teil 1 besser gefallen! Generell passiert in der Hinsicht sehr wenig :(

cR@b
2015-08-06, 17:32:14
Ist sowas von gekauft!

https://youtu.be/c0TFc2Jcs1E

doublehead
2015-08-06, 17:37:25
Ist sowas von gekauft!

https://youtu.be/c0TFc2Jcs1E
Unterstützt deutsche Entwickler. (y)

ravage
2015-08-06, 17:40:06
Sieht gut aus!

DrFreaK666
2015-08-07, 01:13:10
Sieht wirklich gut aus. Aber der Sprecher geht mir auf...
Gibt es da keine Waffen?

Käsetoast
2015-08-07, 01:54:59
Ich weiß nicht - entweder liegt's an der Kameraposition oder am Leveldesign, aber ich finde, dass man die kommende Strecke in großen Teilen zu schlecht sehen kann. Hätte für mich in der Form zu große "lern' die Strecke auswendig" Elemente...

DrFreaK666
2015-08-07, 10:28:57
Ich weiß nicht - entweder liegt's an der Kameraposition oder am Leveldesign, aber ich finde, dass man die kommende Strecke in großen Teilen zu schlecht sehen kann. Hätte für mich in der Form zu große "lern' die Strecke auswendig" Elemente...

Haben doch schnelle Rennspiele so an sich. Am Anfang knallt man immer irgendwo dagegen, egal ob Wipeout oder Burnout

Hatake
2015-08-07, 10:57:12
Xenoblade Wii gibt es jetzt als Virtual Console Titel im eShop - wer es sich kauft sichert sich etwas Rabatt für Xenoblade Chronicles X.

ravage
2015-08-07, 11:11:53
ich hab xenoblade für wii nie gespielt, wollte aber immer schon mal zuschlagen. Jetzt ist nur die frage ob virtual console oder 3ds. hat schon jemand Erfahrung mit beiden Versionen und kann eine empfehlen?

Milton
2015-08-07, 14:24:56
ich hab xenoblade für wii nie gespielt, wollte aber immer schon mal zuschlagen. Jetzt ist nur die frage ob virtual console oder 3ds. hat schon jemand Erfahrung mit beiden Versionen und kann eine empfehlen?
Hab nur die Wii Version gespielt, aber die 3DS Version in der Berichterstattung verfolgt. Letztere ist ein Kompromiss mit deutlich schlechterer Grafik. Allerdings ist das Spiel lang, sehr lang, und ich spiele solche Brocken lieber unterwegs. Wenn Du mit dem 3DS allerdings nur Zuhause auf der Couch sitzt, würde ich zur Wii Version raten. Denn die e-Shop Version lässt sich wohl auch mit dem Gamepad oder Pro Contoller spielen (für die Disk Version braucht man Wiimote und idealerweise den Classic Controller).

doublehead
2015-08-07, 17:23:40
Von der Grafik der 3DS-Version bekommt man Augenkrebs.

ravage
2015-08-10, 13:55:47
Danke für die Hinweise. Dann werde ich wohl zur Wii Version greifen :)

Hatake
2015-08-21, 09:30:26
Habe Wii Fit oder Wii Fit U nie ausprobiert - das Komplettpaket mit Balance Board - WiiFit Meter und Software gibt es gerade für 32,90€ inkl. Versand

http://www.comtech.de/Konsolen-und-Games/Nintendo/Nintendo-Wii-U/Nintendo-Wii-U-Zubehoer/Nintendo-Wii-Fit-U-Fit-Meter-gruen-Wii-Balance-Board-weiss

Habe es mir einfach mal bestellt -die Impressionen waren allesamt positiv auf Amazon und solange man keine unrealistischen Erwartungen hat scheint das Ganze auch recht unterhaltsam zu sein.

Argo Zero
2015-08-21, 09:48:57
Danke für den Hinweis. Habs mir auch mal bestellt :D

Heimatsuchender
2015-08-22, 00:45:02
Habe Wii Fit oder Wii Fit U nie ausprobiert - das Komplettpaket mit Balance Board - WiiFit Meter und Software gibt es gerade für 32,90€ inkl. Versand

http://www.comtech.de/Konsolen-und-Games/Nintendo/Nintendo-Wii-U/Nintendo-Wii-U-Zubehoer/Nintendo-Wii-Fit-U-Fit-Meter-gruen-Wii-Balance-Board-weiss

Habe es mir einfach mal bestellt -die Impressionen waren allesamt positiv auf Amazon und solange man keine unrealistischen Erwartungen hat scheint das Ganze auch recht unterhaltsam zu sein.


Hab's auch mal geordert. Ich denke, bei 33 Euro kann man nicht viel falsch machen.


tobife

Hatake
2015-08-22, 11:29:27
Da bin ich mal auf eure Impressionen gespannt. Meins sollte heute noch kommen, kann es also das Wochenende noch einrichten - passt sehr gut, schneller Versand.

Deathcrush
2015-08-22, 16:14:02
Wohl was neues zum Wii U Nachfolger.

http://www.areagames.de/games/nintendo/news/nintendo-reicht-patent-neue-spiele-konsole-optisches-laufwerk-137366/


In der Zusammenfassung über das zu patentierende System wird geschrieben, "Das Beispiel-System ist nicht mit einem optischen Laufwerk zum Auslesen eines Programms und/oder Dateien einer optischen Disc ausgestattet,".


Wenn das so kommen sollte (Digital Only), können sie die Konsolen behalten.

Showtime
2015-08-22, 16:30:31
Andere Meinung: Immer her damit. Laufwerke blähen eine Konsole unnötig auf, die gesammelten Spiele verstauben im Regel, später im Keller und noch später auf dem Schrottplatz. Ich verknüpfe mit den Inhalten vieler Spiele schöne Erinnerungen, aber mit deren Packung - die heute aus einer Blu-ray-Plastikhülle mit einem kleinen Werbezettel besteht - verbinde ich nur ein Was-soll-ich-damit-Gefühl.

Deathcrush
2015-08-22, 16:38:30
Laufwerke blähen eine Konsole unnötig auf, die gesammelten Spiele verstauben im Regel


Nicht zwingend. Es gibt ja auch andere möglichkeiten als ein optisches Laufwerk. Ich sehe ehrlich gesagt zwei große Nachteile bei einer Digital Only Konsole. Der Gebrauchtmarkt für Spiele wird komplett eingedämmt und wenn die Server so langsam sind. wie das PSN sind, dann aber gute Nacht.

arcanum
2015-08-22, 17:02:19
Wohl was neues zum Wii U Nachfolger.

http://www.areagames.de/games/nintendo/news/nintendo-reicht-patent-neue-spiele-konsole-optisches-laufwerk-137366/


In der Zusammenfassung über das zu patentierende System wird geschrieben, "Das Beispiel-System ist nicht mit einem optischen Laufwerk zum Auslesen eines Programms und/oder Dateien einer optischen Disc ausgestattet,".


Wenn das so kommen sollte (Digital Only), können sie die Konsolen behalten.

interessant ist auch, dass man scheinbar am gamepad festhält (siehe controller mit cpu und display unit). für mich sieht das konzept eher nach billig-konsole als WII U nachfolger aus. bin auf jeden fall gespannt, was sich nintendo hat einfallen lassen.

Hatake
2015-08-22, 17:44:17
Vll. Passt die Diskussion besser in den Thread

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564012&page=12

Käsetoast
2015-08-22, 18:13:09
Nicht zwingend. Es gibt ja auch andere möglichkeiten als ein optisches Laufwerk. Ich sehe ehrlich gesagt zwei große Nachteile bei einer Digital Only Konsole. Der Gebrauchtmarkt für Spiele wird komplett eingedämmt und wenn die Server so langsam sind. wie das PSN sind, dann aber gute Nacht.
Also wenn man die Meldung zuende liest sieht man auf dem ersten Patent Bild doch ganz dick eine Memory Card und einen Card Slot. So gesehen dürfte Ängsten einer digital-only Konsole ein Riegel vorgeschoben sein. Ich fände so eine SD-Karten-Lösung großartig, da man sich lärmende Laufwerksgeräusche somit schenken könnte...

doublehead
2015-08-22, 21:11:46
Andere Meinung: Immer her damit. Laufwerke blähen eine Konsole unnötig auf, die gesammelten Spiele verstauben im Regel, später im Keller und noch später auf dem Schrottplatz. Ich verknüpfe mit den Inhalten vieler Spiele schöne Erinnerungen, aber mit deren Packung - die heute aus einer Blu-ray-Plastikhülle mit einem kleinen Werbezettel besteht - verbinde ich nur ein Was-soll-ich-damit-Gefühl.
Und ich scheiss auf das DRM der digital-only-Spiele. Für so etwas gebe ich kein Geld aus. Wenn ich die Spiele nicht als retail erwerben kann, dann verzichte ich komplett auf die Konsole. Das wäre dann die erste Nintendo-Konsole seit dem NES, die ich mir nicht kaufen würde.

Hatake
2015-08-22, 21:20:44
Assasins Creed - Black Flag gibt es bei Saturn gerade für 10€ inkl. Versand

https://www.saturn.de/mcs/product/_Assassin-s-Creed-4-Black-Flag-Adventure-Nintendo-Wii-U,48352,630488.html?langId=-3

Soll ja recht gut gewesen sein, vll. für nen 10er kann man es sich anschauen sofern man es nicht schon auf anderen System gespielt hat.

@WIiFit U

Heute angekommen, eingerichtet und ne halbe Stunde ausprobiert. Macht einen sehr ordentlich Eindruck. Es gibt viel zu tun und die Übungen werden auch recht detailliert erklärt vom Fitnesstrainer. Werde mich da Stück für Stück die Tage reinarbeiten, laut meiner ersten Einschätzung habe ich einiges zu tun wobei immerhin meine Körperbalance schon recht gut zu sein scheint.

Wifit Meter auch registriert und heute direkt den Tag lang getragen. In den Einstellungen von WiiFit U könnt ihr euch eine zusätzliche App aus dem eShop laden mit der ihr eure Ergebnisse vom Pedometer schnell einlesen könnte ohne das "Spiel" extra starten zu müssen.

Habe mir jetzt für die nächsten 2 Monate ein Gewichtsziel gesetzt...mal sehen ob ich es erreichen werde heh.

Heimatsuchender
2015-08-22, 23:38:42
Also wenn man die Meldung zuende liest sieht man auf dem ersten Patent Bild doch ganz dick eine Memory Card und einen Card Slot. So gesehen dürfte Ängsten einer digital-only Konsole ein Riegel vorgeschoben sein. Ich fände so eine SD-Karten-Lösung großartig, da man sich lärmende Laufwerksgeräusche somit schenken könnte...


Jupp. Memory Card und Card Slot sind ganz klar zu sehen. Vielleicht setzt man wirklich auf eine SD-Lösung.

Und was ich super finden würde (was aber wohl nicht kommen wird):
Die nutzen die Cards vom 3DS. Ich nehme meine Karte aus dem 3DS, spiele mit der Konsole am TV und kann hinterher mit dem 3DS weiterspielen (der Speicherstand wird per WLan oder so übertragen).

Allerdings dürfte das die Grafik-Fans eher enttäuschen.


tobife

Deathcrush
2015-08-22, 23:44:25
Wäre SD Card überhaupt preislich attraktiv? Eine Disk wäre doch sicher sehr viel günstiger.

Heimatsuchender
2015-08-22, 23:53:00
Wäre SD Card überhaupt preislich attraktiv? Eine Disk wäre doch sicher sehr viel günstiger.


Ich denke, als Großabnehmer würde man entsprechende Preise bekommen.


tobife

Argo Zero
2015-08-23, 00:03:37
Da bin ich mal auf eure Impressionen gespannt. Meins sollte heute noch kommen, kann es also das Wochenende noch einrichten - passt sehr gut, schneller Versand.

Macht Laune :)
Mein Ziel ist es die Lücken der (Hilfs-)Muskulatur zu stärken. Die sind speziell bei bestimmten Yoga-Übungen präsent in Form von etwas unruhiger Haltung bzw. beim Halten von Gleichgewicht.
Bin mal gespannt ob sich das in ein paar Wochen verbessert. Schlimm, dass man als Nerd so ein Spiel braucht aber hätt ich nur ein Brett ohne Spiel würde ich garantiert keine Übungen machen ;)

Tomi
2015-08-23, 15:07:05
Ich denke, als Großabnehmer würde man entsprechende Preise bekommen.

Genau wie bei Festplatten und erst recht bei Laufwerken + Disks, die deutlich unter den Speicherkartenpreisen liegen. Zudem wird man beim Streaming sehr schnelle SD Karten brauchen, ergo teuer. Und Spiele auf SD Cards...erschließt sich mir nicht. Ausser Nintendo geht wieder auf Systeme a la N64 zurück.

Allerdings würde Nintendo mit einem online-only System ggf. schon 2016 den nächsten Fail landen. Gerade im Technikwunderland Deutschland ist der Internetausbau bisher schlecht und wir liegen sogar hinter Griechenland was die Durchschnittsbandbreite angeht. Und wenn dann wie letzte Woche mal wieder stundenweise die Server wie bei Blizzard ausfallen, wo man selbst als Offlinespieler blöd in die Röhre guckt, ist das auch fail.

Käsetoast
2015-08-23, 22:00:37
Zudem wird man beim Streaming sehr schnelle SD Karten brauchen, ergo teuer.
Also eine herkömmliche Class 10 SD Karte ist ähnlich schnell wie wenn eine PS4 ihr 6x Blu Ray Laufwerk voll aufdreht bzw. sobald nicht nur eine große Datei gelesen wird, sondern die Dateien mehr "versprengt" vorliegen, im Endeffekt dann sogar deutlich schneller als das optische Laufwerk. Das sehe ich so gesehen nicht als Problem, wobei wenn man die Spiele generell installieren muss / kann ist das sowieso kein großes Thema mehr und man käme auch mit langsameren Karten aus...

Heimatsuchender
2015-08-23, 23:03:17
Genau wie bei Festplatten und erst recht bei Laufwerken + Disks, die deutlich unter den Speicherkartenpreisen liegen. Zudem wird man beim Streaming sehr schnelle SD Karten brauchen, ergo teuer. Und Spiele auf SD Cards...erschließt sich mir nicht. Ausser Nintendo geht wieder auf Systeme a la N64 zurück.

Allerdings würde Nintendo mit einem online-only System ggf. schon 2016 den nächsten Fail landen. Gerade im Technikwunderland Deutschland ist der Internetausbau bisher schlecht und wir liegen sogar hinter Griechenland was die Durchschnittsbandbreite angeht. Und wenn dann wie letzte Woche mal wieder stundenweise die Server wie bei Blizzard ausfallen, wo man selbst als Offlinespieler blöd in die Röhre guckt, ist das auch fail.


Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo den gleichen Weg gehen wird, wie Sony und MS. Installation auf der internen Festplatte. Eine interne HDD ist auf der Zeichnung ja auch zu sehen. Und dann reichen normale SD Cards.

Online Only glaube ich persönlich nicht. Das wäre wirklich zu früh.



tobife

Hatake
2015-08-24, 13:11:32
Benutzt doch den NX Thread für die Diskussion.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562104&page=4

Gibt auch einen im Spekulationsforum.

Macht Laune :)
Mein Ziel ist es die Lücken der (Hilfs-)Muskulatur zu stärken. Die sind speziell bei bestimmten Yoga-Übungen präsent in Form von etwas unruhiger Haltung bzw. beim Halten von Gleichgewicht.
Bin mal gespannt ob sich das in ein paar Wochen verbessert. Schlimm, dass man als Nerd so ein Spiel braucht aber hätt ich nur ein Brett ohne Spiel würde ich garantiert keine Übungen machen ;)
Hah ich sehe das ähnlich - aber am Ende ist es egal warum man es macht und dass man irgendwas in der Hinsicht tut. Ich gehe davon aus das es mir langfristig helfen wird...selbst simple Übungen wie das Hula Hoop Minispiel helfen solange man es regelmäßig macht.

Argo Zero
2015-08-24, 15:44:49
Es greift schon. Habe an Stellen Muskelkater, die ich beim Pumpen oder bei Klimmzügen nicht benutze und durch die Ranklisten hat man immer eine Motivation sich zu verbessern. Jetzt muss ich aber erst mal 1-2 Tage pausieren damit der Kater vorbei geht ;)

doublehead
2015-08-24, 21:49:30
Benutzt doch den NX Thread für die Diskussion.
Es ist doch gar nicht sicher dass das Patent auf die NX bezogen ist.

Hatake
2015-08-25, 11:23:07
Es greift schon. Habe an Stellen Muskelkater, die ich beim Pumpen oder bei Klimmzügen nicht benutze und durch die Ranklisten hat man immer eine Motivation sich zu verbessern. Jetzt muss ich aber erst mal 1-2 Tage pausieren damit der Kater vorbei geht ;)

Hehe dachte nur mir geht es so - ja Erholung zwischen den Übungen ist wichtig. Versuche jeden Tag ne halbe Stunde zu machen und konzentriere mich auf Übungen und Bereiche die ich im Alltag nicht so leicht trainieren kann.

Es ist doch gar nicht sicher dass das Patent auf die NX bezogen ist.

Aber es ist sicher dass es sich auf die WiiU bezieht ? Selbsterklärend dass es wenn überhaupt für zukünftige Plattformen relevant sein wird und die WiiU keine Revision mehr erhalten wird bei den Verkaufszahlen.

Für die WiiU ist das Motto bis zum NX Launch Schadensbegrenzung - mehr nicht.

Dorn
2015-08-29, 08:47:01
Welche "gute" Spiele für die Wii U kommen noch?

Project Zero, könnte noch interessant werden https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Project-Zero-Priesterin-des-schwarzen-Wassers-1030005.html
Xenoblade vielleicht auch https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Xenoblade-Chronicles-X-766921.html
Zelda irgendwann 2016

Tja mehr finde ich nicht mehr, habt ihr noch was?

labecula
2015-08-29, 09:16:42
Ich finde es reicht dann auch für die Generation. Ganz ehrlich? Ich habe mehr Top Titel dann zusammen für die WiiU als jeweils für meine PS4 oder One... und das soll was heißen.

Lightning
2015-08-29, 09:18:44
Welche "gute" Spiele für die Wii U kommen noch?

Project Zero, könnte noch interessant werden https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Project-Zero-Priesterin-des-schwarzen-Wassers-1030005.html
Xenoblade vielleicht auch https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Xenoblade-Chronicles-X-766921.html
Zelda irgendwann 2016

Tja mehr finde ich nicht mehr, habt ihr noch was?

Super Mario Maker
Star Fox Zero
Shin Megami Tensei x Fire Emblem

..könnten was werden.

cR@b
2015-08-29, 10:56:47
Ich werd an Star Fox und Fast Racing Neo nicht vorbei kommen. Hab echt mittlerweile viele Games für diese Konsole...

Heimatsuchender
2015-08-30, 22:04:59
Hat hier jemand Devil's Third? Die Bewertungen sind ja nicht so pralle. Also habe ich erstmal auf einen Kauf verzichtet.



tobife

cR@b
2015-08-31, 00:16:23
Hmm die Bewertungen bei Amazon sind nicht sooo mies. http://www.amazon.de/Nintendo-2324640-Devils-Third-Wii/dp/B00ZCL0SIQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440972821&sr=8-1&keywords=devils+third

Man hatte zwar von Itagaki mehr erwartet aber anscheinend sind paar nette Momente dabei. Ich werde es mir trotz Exklusivität erstmal nicht kaufen. Gibt genügend andere bzw. wichtigere Titel für mich.

Hatake
2015-09-02, 12:51:07
Bei gamerocket gibt es die eShop Version von Super Mario Maker bis zum 6.9.15, für unter 29,99€ wenn man via PaySafecard zahlt

http://www.gamesrocket.de/kaufen/Super-Mario-Maker-eShop-Code.html?ref=799

Muss mir nachher wohl so eine Paysafe Card besorgen...Preis ist Klasse.

Finch
2015-09-03, 10:54:50
Kerbal kommt auf die Wii U.

Argo Zero
2015-09-03, 11:15:33
Kerbal kommt auf die Wii U.

Habs zwar schon für den PC aber ich fände es ehrlich gesagt auf der Couch und dem Wii U Pad schöner zu spielen :)

Nintendo hat gut daran getan für Indie-Titel die Pforten zu öffnen.

Crazy_Bon
2015-09-03, 13:03:28
Aber zum welchem Preis? Die Spiele sind durchweg zu teuer, ob Indie, VC oder Games on Demand. Wenn ich schon dabei bin, wieso gibt es all die VC-Titeln nicht auch für die Wii U? Das Angebot ist lachhaft, ein preisgekrönter Indie-Titel ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Argo Zero
2015-09-03, 13:07:21
SNES Spiele kosten doch nur 8 EUR?
Je nach Spiel ist das recht viel Spielzeit fürs Geld.
Indie-Titel werden oftmals reduziert angeboten. Mehr wie 20 EUR habe ich noch für kein Spiel ausgegeben.
Normale Retail-Titel lohnen sich imo überhaupt nicht im Store. Bayonetta 2 bekommt man beispielsweise mittlerweile hinterher geschmissen, kostet aber immer noch 70 EUR im Store.

Hatake
2015-09-03, 13:27:47
Habe mir gestern Paysafe Guthaben an der Tank besorgt und nun Mario Maker für 30€ vorbestellt - Top.

Crazy_Bon
2015-09-03, 13:45:03
SNES Spiele kosten doch nur 8 EUR?
Je nach Spiel ist das recht viel Spielzeit fürs Geld.
Indie-Titel werden oftmals reduziert angeboten. Mehr wie 20 EUR habe ich noch für kein Spiel ausgegeben.
Normale Retail-Titel lohnen sich imo überhaupt nicht im Store. Bayonetta 2 bekommt man beispielsweise mittlerweile hinterher geschmissen, kostet aber immer noch 70 EUR im Store.
Im direkten Vergleich zu Sony und Micrsosoft kosten identische Indie-Titel dort weniger und sind öfters im Angebot. 8€ für ein SNES-Titel zuviel? Ja!

Argo Zero
2015-09-03, 13:56:07
SNES Spiele kosten als Modul zwischen 30 EUR und 100 EUR und schauen nicht so schön auf einem Full HD Fernseher aus. Von daher finde ich den Preis günstig.

Ganon
2015-09-03, 14:54:55
Das Problem mit dem Preisempfinden ist eher, dass man so ziemlich ohne Probleme jede ROM einfach so im Netz findet. Und der Emulator am PC kann SNES Spiele noch besser darstellen, als es die WiiU jemals tun wird. Gerade in Zeiten von Steam Summer Sales und neuen Spielen für ~5 EUR auf Steam, tut man sich eben schwer für 25 Jahre alte Spiele ROMs 8 EUR hinzulegen.

Dazu noch die regelrecht dämliche Veröffentlichungspolitik von Nintendo. "Ah ich sehe du hast das Spiel schon mal für die Wii gekauft, gib uns doch noch mal 2 (?) EUR, damit du es auf der Wii U mit den neuen Features des Emulators spielen kannst... und achja, wenn du es auf dem 3DS unterwegs spielen willst, kaufe es doch gleich noch mal!"

Aber gut, ist ja nicht das erste Mal, dass ich das schreibe xD

Argo Zero
2015-09-03, 15:01:23
Wenn dem so wäre, würde alle Wii VC Spiele bereits für die Wii U erschienen sein. Ich behaupte mal, dass dort noch mehr angepasst werden muss. Immerhin ist eine SNES Rom nur ein paar MB groß. Ein SNES Spiel für die Wii U hat iirc ab 30MB aufwärts. Beeindruckend ist halt, dass die SNES Spiele nicht pixelig sind, trotz Full HD Auflösung.

Das man sich Raubkopien kostenlos runterladen kann, dürfte auf so ziemlich jede Art von Software übertragbar sein :)

AvaTor
2015-09-03, 15:38:57
8 Euro für ein SNES Spiel finde ich auch viel zu Teuer.
Man kann die Games nicht wieder verkaufen, wie die Module.. Manche Module sind ja ganz gute Investition für die Zukunft.
95% der SNES Spiele sind sowieso Müll.


Was ich mich frage, nach wievielen Jahren verliegern Spiele das Copyright?

Ganon
2015-09-03, 15:41:49
Wenn dem so wäre, würde alle Wii VC Spiele bereits für die Wii U erschienen sein. Ich behaupte mal, dass dort noch mehr angepasst werden muss. Immerhin ist eine SNES Rom nur ein paar MB groß. Ein SNES Spiel für die Wii U hat iirc ab 30MB aufwärts. Beeindruckend ist halt, dass die SNES Spiele nicht pixelig sind, trotz Full HD Auflösung.

Zur ROM selbst liegen halt noch die Digitale Anleitung, Bilder, Menü-Sounds und der Emulator selbst mit bei. Und das die Spiele nicht pixlig sind... nunja -> simples filtern.

Einige Spiele werden tatsächlich angepasst. Gerade Sportspiele wie Wave Race die noch echte Werbung zeigten. Aber ein Großteil der Spiele haben einfach nur 1:1 die Spiele-ROM enthalten. Das ist übrigens kein großes Geheimnis mehr. Man kann den Speicher der Wii problemlos auslesen und sich den Kram angucken ;) Anders herum geht es übrigens auch. Man kann bei einer gehackten Wii auch einfach dem Emu andere ROMs unterschieben.

Das man sich Raubkopien kostenlos runterladen kann, dürfte auf so ziemlich jede Art von Software übertragbar sein :)

Ein SNES Spiel zum Laufen zu kriegen ist aber deutlich einfacher als ein XBOX360 oder PS3 Spiel. ;) Und bei all den Artikel (gerade erst auf Golem jetzt) zu RetroPi und Co... dort wird das illegale an den ROMs nicht mal erwähnt ;)

doublehead
2015-09-04, 01:13:31
95% der SNES Spiele sind sowieso Müll.

Was für ein himmelschreiender Unfug! Fürs SNES kamen massenhaft exzellente Titel heraus.

cR@b
2015-09-04, 07:45:07
Das stimmt! Habe auch ca. 20-25 Games im Keller. Sogar Starfox japanisch mit Adapter :ugly: aber ich würde max. 2€ pro Titel ausgeben, gerade weil es nur virtuell ist und bereits Schnee von gestern. Wer weiß, evtl. würde Nintendo damit sogar mehr verdienen. Ich für meinen Teil würde vermutlich alle Klassiker wieder nach kaufen aber so... nein danke.

Hatake
2015-09-04, 07:48:49
Die Geiz is Geil Mentalität ist teilweise schon zum Kotzen - wem paar Euro zuviel sind für mehrere Stunden Unterhaltung der soll es einfach lassen und sich mit F2P Müll auf PC oder Smartphones zufrieden geben - ist ja nicht so als ob es keine Alternativen gibt. Das Argument, dass man die Titel illegal im Netz laden kann ist genauso schwachsinnig.

Ein Super Mario Word, Super Metroid oder A Link to the Past etc. das sind alles Meileinsteine unseres Hobbies und sollten einem die paar Euro wert sein wenn man es WIRKLICH spielen möchte. Leute die einfach nur kaufem um ihre Libary zu füllen wie man es von Steam kennt und keine Zeit haben die Titel wirklich zu spielen sind da natürlich enttäuscht dass sie nicht alles hinterher geschmissen bekommen. Das VC Angebot richtet sich voranging an Leute die den Wert der Titel kennen und auch tatsächlich vorhaben Zeit damit zu investieren.

Was nicht bedeuten soll das die VC diese Gen sehr schwach lief aufgrund der mangelnden Auswahl an Titeln im Vergleich zur Wii und der Tatsache dass einmal gekaufte Titel nicht auf 3DS UND WiiU laufen. Das sind hoffentlich zwei Punkte ide auf der NX Heimkonsole und dem NX Portable behoben werden. Dann bin ich auch wieder bereit in die VC zu investieren.

Durch die VC konnte ich diese Gen auf der WiiU endlich Earthbound nachholen und auf dem 3DS coole Gameboy Klassiker(hatte damals außer Tetris kaum GB Titel) wie Links Awakening DX oder DK 94.

Das stimmt! Habe auch ca. 20-25 Games im Keller. Sogar Starfox japanisch mit Adapter :ugly: aber ich würde max. 2€ pro Titel ausgeben, gerade weil es nur virtuell ist und bereits Schnee von gestern. Wer weiß, evtl. würde Nintendo damit sogar mehr verdienen. Ich für meinen Teil würde vermutlich alle Klassiker wieder nach kaufen aber so... nein danke.
Denkfehler - warum soll Nintendo den Preis an die Person richten die eh schon alles besitzt, gespielt hat und eh nur zuschlagen soll weil man es quasi für nichts verkauft ? Ist doch Quatsch.

Wer die Klassiker nicht braucht, muss sie auch nicht kaufen - ganz einfach. Ich erwarte von Foot Locker auch nicht das ich sämtliche Sneaker und Sportschuhe dort für nen 10er bekomme nur weil ich schon 15 paar Schuhe im Schuhschrank liegen habe.

Sicher sind einige Titel überteuert oder den Preis nicht wert (objektiv) - aber ganz ehrlich wer bei der Preisklasse so "empört" ist der hat doch garnicht vor die Titel wirklich zu spielen und ist nur daran interessiert dass Spiele weiterhin an wert verlieren...auch wenn sie schon günstig sind.

"Gerade weil es nur virtuell ist" .....ja willkommen in der Gegenwart. Kannst ja gerne deine Zeit und Nerven dafür aufwenden die Original Module online zu erwerben und die dafür benötigten Konsolen lauffähig zu halten über die nächsten Jahre.

Mr.Fency Pants
2015-09-08, 14:54:48
Mich nervt etwas der schwache Akku im Tablet. Der stärkere Original Nintendo Akku ist mit 26€ ordentlich teuer. Gibt es Empfehlenswertes von Drittherstellern, oder sind die 26€ in diesem Fall gut angelegt?

Hatake
2015-09-09, 11:07:33
Mich nervt etwas der schwache Akku im Tablet. Der stärkere Original Nintendo Akku ist mit 26€ ordentlich teuer. Gibt es Empfehlenswertes von Drittherstellern, oder sind die 26€ in diesem Fall gut angelegt?
Wenn er dich so sehr nervt ist es wahrscheinlich ne gute Investition - aber es ist schon dreist was Nintendo für nen lächerlichen Akku verbaut hat. Die Laufzeit ist wirklich niedrig - was mich noch mehr nervt ist der Akkuverbrauch sogar wenn die WiiU und das Gamepad ausgeschaltet sind. Da ist man paar Tage nicht am Gerät und das Gamepad ist tot.

KLar hat man die Ladestation und kann bzw. soll das Pad solange man es nicht nutzt einfach dort aufladen. Trotzdem nervig wie sehr man am Gamepad Akku gegeizt hat nur um mit dem seperaten größeren Akku noch mehr Kohle zu machen.

Hatake
2015-09-11, 11:29:16
Mario Maker ist cool xD

Falls wer Level erstellt und jemanden zum "testen" braucht - bitte hier posten.

ravage
2015-09-11, 11:54:14
Ich hab mir gestern ein bisschen was im Treehouse Stream auf Twitch angeschaut. Da sind schon kranke Ideen dabei. Mit dem Editor ist echt viel möglich.

Hatake
2015-09-11, 12:06:19
Ich hab mir gestern ein bisschen was im Treehouse Stream auf Twitch angeschaut. Da sind schon kranke Ideen dabei. Mit dem Editor ist echt viel möglich.
Habe den Stream verpasst, muss ich mir nachher vll. reinschauen.

Was einfach genial ist...Online einfach Level auszuprobieren, man weiß halt nicht was einen erwartet und heute an Tag 1 sind da schon einige verrückte Sachen dabei...habs nur kurz vor der Arbeit spielen können aber konnte mir oft das Lächeln nicht verkneifen.

Für jemanden der nur die Nintendo Mario Titel gespielt hat und nie irgendwelche Hacks etc. ausprobiert hat ist das schon krass...verrückt was alles möglich ist in der eigentlich simplen Mario Plattformer Welt. Der Editor ist auch sehr einsteigerfreundlich gestaltet, nach paar Minuten habe ich direkt gedat...wow das ist wohl der erste Titel der ohne das GamePad in der Form nicht möglich wäre. Sowas hätte man zum Launch der Konsole gebraucht.

Genauso cool ist die Tatsache das man das Level selber beenden muss bevor man es hochlädt - sprich man muss selber vernünftige Plattformskills haben wenn man richtige schwere Levels hochladen möchte.

hacky
2015-09-11, 14:02:09
Gestern noch Super Mario Maker im Geizmarkt abgegriffen.

Macht voll Spaß mein Sohn ist hin und weg gewesen.

Ohne irgenwelche Anleitungen gelesen oder Videos gesehen zu haben...

Nach und nach werden neue Funktionen wie "Unterwasserwelt" etc. frei geschaltet.

Kommt da auch noch ein lokaler Multiplayer für 2 Spieler ?

Argo Zero
2015-09-11, 14:33:49
Wie bitte? Man kann Level bauen, diese aber nicht mit Freunden lokal spielen? :eek:
Das wäre doch der Partyspaß schlechthin.

Hatake
2015-09-11, 14:33:50
Der Titel ist Singleplayer only soweit ich weiß - könnte mir aber vorstellen das man sowas mit einem Update nachreichen könnte. Hoffe das es in Zukunft auch Youtube Support wie bei Smash Bros. geben wird.

ravage
2015-09-11, 14:35:32
Also die Level die ich gestern gesehen habe wären zu Zweit auch absolut nicht machbar. Da kommt es auf jede Sekunde an um das Level zu beenden.

Mr.Fency Pants
2015-09-11, 14:40:23
Überlege auch gerade ob ich mir den Mario Maker hole, gerade mit dem Sohnemann zusammen scheint das witzig zu werden. Zockt man auch richtig, oder sind die Levels die es online gibt eher was zum Staunen was alles möglich ist?

"Braucht" man die Amiibo Ausgabe oder reicht die normale Verison mit Artbook?

Argo Zero
2015-09-11, 14:41:35
Der Papa spielt dann und der Sohn darf zuschauen? ;)

Hatake
2015-09-11, 14:47:22
Das Artbook zum Spiel kann man sich auch online ansehen/laden

http://www.nintendo.co.jp/wiiu/amaj/booklet/SuperMarioMakerBooklet.pdf
Überlege auch gerade ob ich mir den Mario Maker hole, gerade mit dem Sohnemann zusammen scheint das witzig zu werden. Zockt man auch richtig, oder sind die Levels die es online gibt eher was zum Staunen was alles möglich ist?

"Braucht" man die Amiibo Ausgabe oder reicht die normale Verison mit Artbook?
Normale Version reicht aus - habe es selber ja nur digital.

Werde es nachher weiterspielen aber nach meinem ersten Eindruck wäre es der perfekte Papa/Sohn Titel - abwechselnd Level kreieren und den anderen ausprobieren lassen bzw. zusammen an Level arbeiten. Das macht alleine schon recht viel Spaß zu zweit wohl noch mehr.

Mr.Fency Pants
2015-09-11, 14:53:31
Der Papa spielt dann und der Sohn darf zuschauen? ;)

So schauts aus :D

Mr.Fency Pants
2015-09-11, 14:55:47
Das Artbook zum Spiel kann man sich auch online ansehen/laden

http://www.nintendo.co.jp/wiiu/amaj/booklet/SuperMarioMakerBooklet.pdf

Normale Version reicht aus - habe es selber ja nur digital.

Werde es nachher weiterspielen aber nach meinem ersten Eindruck wäre es der perfekte Papa/Sohn Titel - abwechselnd Level kreieren und den anderen ausprobieren lassen bzw. zusammen an Level arbeiten. Das macht alleine schon recht viel Spaß zu zweit wohl noch mehr.

Soweit ich sehe kann man aber wirklich nur einzelne Level erstellen, richtig? Ist sowas wie eine Oberfelderstellung mit mehreren Levels geplant und mit secret exits, etc.?

Hatake
2015-09-11, 14:56:14
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" .... kann man seinen Kids direkt wichtige Tugenden mit den den Weg geben ...lol.

Soweit ich sehe kann man aber wirklich nur einzelne Level erstellen, richtig? Ist sowas wie eine Oberfelderstellung mit mehreren Levels geplant und mit secret exits, etc.?
Soweit habe ich noch nicht gespielt aber ich meine in Podcastst und Tests gehört zu haben das man Welten erstellen kann.... also dann Level 1-1, 1-2 etc.

Bin selbst noch am Anfang und die Features werden Stück für Stück freigeschaltet - habe noch nichtmal die Super Mario World Engine freigeschaltet.

Ganon
2015-09-11, 19:21:26
Also ja, das Levelbauen macht Spaß und die Welten der anderen Leute sind schon echt toll :)

Durch wildes platzieren von Objekten habe ich jetzt auch alles freigeschaltet... ich finde diese "Idee" recht doof, dass man das erst machen muss. Hat locker eine Stunde gedauert. Vor dem Update waren es ja sogar 9 Tage xD Aber naja. In den Bauoptionen sind auch nach dem Freischalten nicht alle Sachen enthalten die man so aus dem Marios kennt. Es bleibt grundlegend und hier und da etwas mehr.

Also Super Mario World Level kann man mit diesem Maker soweit ich das sehe nicht nachbauen.

Insgesamt trotzdem eine echt tolle Sache :)

Hatake
2015-09-12, 12:52:28
Ich finde es ehrlich gesagt gut das nicht alles auf einmal verfügbar ist - ernsthaft ich habe erst 2 Spalten und die Unterwasser Oberfläche freigeschaltet und finde mich bei der Levelerstellung schon etwas überfordert. Man kann halt mit wenig schon sehr viel erreichen und zu viele Optionen am Anfang wirken oft eher blockierend als fördern.

Selbst ohne Gimmicks und nur via Plattformen kann man ziemlich cool Jump and Run Stages erstellen...das konstante erstellen, ausprobieren, optimieren, ausprobieren etc. ist einfach nur toll.

Genauso genial ist es einfach irgendwelche Online Level zu testen und die Miiverse Kommentare im Hintergrund zu lesen - ist schon klasse implementiert, auch dass man sehen kann wo andere Mitspielen in dem Level gestorben sind.

PS. Habe es selber noch nicht freigeschaltet aber Super Mario World ist drin...wenn du Online auf die populärsten Levels geht ist "Dont touch anything" auf Platz 1 und es nutzt die SMW Engine.

Ganon
2015-09-12, 13:28:52
PS. Habe es selber noch nicht freigeschaltet aber Super Mario World ist drin...wenn du Online auf die populärsten Levels geht ist "Dont touch anything" auf Platz 1 und es nutzt die SMW Engine.

Es fehlen aber massiv viele Möglichkeiten (wenn ich was nicht gefunden habe, bitte melden):

- keine Wald-Level
- keine halb Wasser / halb Land Level
- keine "Stein"-Level
- keine Gitter zum Festhalten
- keine Football-Spieler
- keine schrägen Kanten
- etc. pp.

Und natürlich das Fehlen von Schaltern allgemein. Man kriegt so noch nicht mal die erste Welt in Super Mario World nachgebaut ;) Man hat im Endeffekt nur die Möglichkeiten von Mario Bros. 1 mit ein paar Zusatzsachen.

Aber wie gesagt. Es gibt trotzdem noch viele gute Möglichkeiten.

Hatake
2015-09-12, 13:33:57
Ja, natürlich ist nicht alles vorhanden was NIntendo je in nem Mario Titel verwendet hat - würde einen Großteil der Zielgruppe doch eher abschrecken. Gilt auch für alle anderen Engines...ein Großteil der "speziellen" NSMB Levels und Features ist auch nicht mit dem Maker zu kreieren...

Vll. werden via Updates in Zukunft noch mehr Optionen freigeschaltet bzw, der Nachfolger mehr bieten - als Premiere bin ich mit dem Content zufrieden und habe noch lange nicht alles freigeschaltet. Backe halt erstmal kleinere Brötchen ;-)

Argo Zero
2015-09-12, 14:19:52
Ich bin mir ehrlich gesagt sicher, dass weitere Funktionen von Nintendo nachgereicht werden. Das ist nur eine Frage der Zeit. Wohingegen ich mir aber nicht sicher bin, ob diese kostenlos oder als DLC angeboten werden.

Lurtz
2015-09-13, 16:04:25
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Massenhafte-Copyright-Beschwerden-gegen-Mario-Videos-auf-YouTube-2811853.html

Good guy Nintendo :ugly:

Finch
2015-09-13, 16:08:45
Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Lurtz
2015-09-13, 16:10:08
Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Immerhin sind sie konsequent...

Ganon
2015-09-13, 16:10:39
Ja wie das immer so ist. Wenn der Hersteller ein eigenes Tool raus bringt, dann sind plötzlich alle anderen Tools der gleichen Art verboten ;)

Argo Zero
2015-09-13, 17:34:35
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Massenhafte-Copyright-Beschwerden-gegen-Mario-Videos-auf-YouTube-2811853.html

Good guy Nintendo :ugly:

Die Sache mit YouTube ist eigentlich ein bekannter alter Hut.