PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

ravage
2012-11-29, 18:50:02
Öhhm... Hat schon jemand von euch eine Wii U? Das Teil war grad dabei die Aktualisierung herunterzuladen und bei ca. 30% ging die Wii U einfach aus. Auf dem Pad wurde eine Verbindungsfehlermeldung angezeigt. Jetzt blinkt die Power leuchte an der Wii U rot auf und es passiert sonst nichts.

Gehört das wohl zum Update Prozess? Ich hab grad ein sehr schlechtes Gefühl...

GBWolf
2012-11-29, 18:52:48
Hast du Zwangstrennung beim Provider?

Ringwald
2012-11-29, 18:54:12
Mich düngst deine WiiU sich in ein Ziegelstein gewandelt hat...

ravage
2012-11-29, 18:56:24
Zwangstrennung ist um 4 Uhr. Ich hab nebenbei auf dem Laptop gesurft. Die Wii U hab ich weder angefasst noch angeschaut. Anhand der horror Meldungen die so aufkamen wollte ich auf keinen fall irgendwas falsch machen während des Updates. Aber gar nichts machen ist anscheinend auch schon zu viel... fuck!

ravage
2012-11-29, 19:08:46
Kein Plan was da passiert ist. Die Power Taste hat nicht mehr reagiert. Ich hab die Wii U vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Danach liess sie sich wieder einschalten und es ging ohne Update mit der Erstellung eines Profils weiter... gerade noch mal Schwein gehabt wie es aussieht.

/EDIT meint es ist zeit für Update Versuch Nr. 2
Ich habe ein bisschen die automatische Ausschaltung im Verdacht. Jetzt ist diese ausgeschaltet. Dummerweise kommt man vor der ersten Update Aufforderung gar nicht erst an den Punkt um diese auszuschalten. Standardmäßig ist sie nämlich eingeschaltet...

/EDIT möchte noch hinzufügen, dass die Wii U schon wieder aus ist... Ich hol mir erst mal nen Kaffee.

nampad
2012-11-29, 19:22:08
Vielleicht haste eine defekte Konsole erwischt? Kann mir nicht vorstellen, dass das Aktualisieren so problematisch ist.

ravage
2012-11-29, 19:23:41
Im Amazon Forum gibt es schon einige bei denen das Update problemlos durchgelaufen ist. Also kann es auch nicht daran liegen, dass die Kiste offiziell erst morgen erhältlich ist.

/EDIT: Der YouTube Channel meckert rum er bräuchte eine Internet Verbindung. Also gibt es anscheinend ein Problem mit der Wii U und meiner FritzBox. Wenigstens ein Anhaltspunkt...

/EDIT: Nope, ist definitiv etwas anderes. YouTube meckert anscheinend, weil das Update nicht drauf ist. Grad ist die Wii U einfach im Menu aus gegangen. Ich tippe jetzt auf ein Hitzeproblem oder so etwas. Stay Tuned :(

/EDIT: Nochmal aus und wieder an. Siehe da, der Lüfter an der Hinterseite lief nicht. Ein kräftiger Puster und er läuft (hörbar). Hoffentlich ab jetzt auch immer.

/EDIT: Ein glück, dass die kiste schon beim Download aufgegeben hat und nicht erst beim aufspielen der Firmware. Ich zock jetzt erst mal ne Runde Nintendo Land um die Hitze etwas hoch zu treiben.

fizzo
2012-11-29, 19:43:24
http://www.abload.de/thumb/p10004215mrlr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10004215mrlr.jpg)

So, nun mal auspacken....

labecula
2012-11-29, 20:04:39
Öhhm... Hat schon jemand von euch eine Wii U? Das Teil war grad dabei die Aktualisierung herunterzuladen und bei ca. 30% ging die Wii U einfach aus. Auf dem Pad wurde eine Verbindungsfehlermeldung angezeigt. Jetzt blinkt die Power leuchte an der Wii U rot auf und es passiert sonst nichts.

Gehört das wohl zum Update Prozess? Ich hab grad ein sehr schlechtes Gefühl...

EiEi... der erste beinahe-Brick. Ich werde auf jeden Fall vor Inbetriebnahme meinen Router resetten um nicht ausversehen in der Zwangstrennung durch den Provider zu landen. Am liebsten wäre es mit das Update über Stick einzuspielen um es vorher zu laden. Sowas wird wohl aber kaum gehen... Mit graust es vor dem Gedanken... ich werde ne Tüte Baldrian zu mir nehmen müssen...

starfish
2012-11-29, 20:11:03
Dachte man kann das Update im Hintergrund runterladen, indem man bei der Updateaufforderung einfach auf "Abbrechen" drückt?

ravage
2012-11-29, 20:11:32
Und guckt, ob sich bei euch der Lüfter dreht. Ein sehr "heißer" Tipp ;)

nampad
2012-11-29, 20:12:28
Das wird ja lustig, wenn man bei jedem Systemupdate (mir ist klar, dass das erste sehr umfangreich ist) so zittern muss. Das kann doch einfach kein akzeptabler Zustand sein.

ravage
2012-11-29, 20:17:22
Ich bin bedient, das kannst du mir glauben

labecula
2012-11-29, 20:20:12
Dachte man kann das Update im Hintergrund runterladen, indem man bei der Updateaufforderung einfach auf "Abbrechen" drückt?

Ist auch meine Info... Nur: Dann weiß man ja erst recht nicht, wann ungefähr schluss ist, da dann ja auch der Ladebalken fehlt. Also das ist schon sehr ärgerlich alles... ich fackel das Dorf hier ab, wenn meine WiiU wegen sowas brickt...

labecula
2012-11-29, 20:21:28
Und guckt, ob sich bei euch der Lüfter dreht. Ein sehr "heißer" Tipp ;)

Startet er jetzt wenigstens normal oder musst DU nun jedesmal den Lüfter "anschubsen"... Kein haltabrer Zustand... Gleich umtauschen gehen...

John Williams
2012-11-29, 20:27:05
Hab irgendwo gelesen:

Wenn die WiiU während des Update Vorgangs unterbrochen wird, kann man die Konsole wegschmeissen.

fizzo
2012-11-29, 20:27:57
Soweit alles angeschlossen und Update läuft:

http://www.abload.de/thumb/p1000423y1oid.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1000423y1oid.jpg)

Da der Router 2 Zimmer weiter (dazwischen 2 Steinmauern à 60cm :ugly:) ist, wird es wohl einwenig dauern.

Ich habe die U vertikal aufgestellt - Lüfter läuft, jedoch kaum wahrnehmbar:

http://www.abload.de/thumb/p100042297qwy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p100042297qwy.jpg)

Goser
2012-11-29, 20:42:13
Dachte man kann das Update im Hintergrund runterladen, indem man bei der Updateaufforderung einfach auf "Abbrechen" drückt?
ist auch mein Wissensstand, dann soll das Update auch wesentlich flotter laden..

MR2
2012-11-29, 20:57:57
Lüfter kaum wahrnehmbar klingt schon mal gut, sagt nur mal wie es beim Spielen, also dem Laufwerk aussieht.Bitte:-)

Hach, ich muß noch bis Samstag warten, dann kann ich die hoffentlich im Mediamarkt abholen, nach 100km fahrt im Schneegestöber bei Unwetterwarnung:rolleyes:

fizzo
2012-11-29, 21:25:01
Alles eingerichtet: Meine Nintendo Network ID: samusaranon

labecula
2012-11-29, 21:32:49
Alles eingerichtet: Meine Nintendo Network ID: samusaranon

War ja nur ne Stunde....:freak:

Ringwald
2012-11-29, 21:33:54
ZombiU Premium Pack ist bei Amazon.de wieder lieferbar.

ravage
2012-11-29, 21:36:35
Der lüfter startet bei mir jetzt auch normal. Wahrscheinlich hing der nur an irgendwas fest

Skorpion
2012-11-29, 23:35:51
ZombiU Premium Pack ist bei Amazon.de wieder lieferbar.
Werden wo einige storniert haben, die sie heute schon im Laden gesehen haben :D

Hatake
2012-11-29, 23:57:06
Die weiße WiiU gibt es auch wieder auf Lager bei Amazon.

ravage
2012-11-30, 00:07:47
Also die Installation der Fifa13 Demo (derzeit die einzige Demo) dauert jetzt schon 10 Min.

Da mir der Vergleich fehlt: ist das auf der PS360 auch so?

John Williams
2012-11-30, 00:41:52
Die 360 muss Demos nicht installieren, diese starten direkt nach dem download.

PS3 muss Sie installieren, 1000 MB dauern bei mir ca. 5 Minuten.

Finch
2012-11-30, 00:58:26
10 min sind schon einiges. Ostsee interne Speicher der Wii u nicht Flash?

labecula
2012-11-30, 07:25:09
Der lüfter startet bei mir jetzt auch normal. Wahrscheinlich hing der nur an irgendwas fest


Ein Hoch auf die Qualitätssicherung....:freak:

Easystyle
2012-11-30, 08:18:16
habe mir nun die premium bestellt, jedoch kommt sie erst am 24.12 :mad:
so ein müll!

(war ein spezialangebot bei conrad = 12% rabatt)... = CHF 378.--

GBWolf
2012-11-30, 08:34:58
und gibts die wii u irgendwo zu kaufen? :)

Rancor
2012-11-30, 08:37:21
Und Und Und ? Lol Leute erzählt !

denyo83
2012-11-30, 08:48:53
Meine ZombieU Edition kommt heute mit DHL von amazon.fr, bin aber das Wochenende über unterwegs...

Mal sehen ob das mit dem Update einspielen klappt

labecula
2012-11-30, 08:53:46
habe mir nun die premium bestellt, jedoch kommt sie erst am 24.12 :mad:
so ein müll!

(war ein spezialangebot bei conrad = 12% rabatt)... = CHF 378.--

Perfekt, zu Weihnachten. Kannst Die Family zusammenhocken lassen und verpieselst Dich ins Zimmer zum Zocken! Ideal! Bei uns kommt der Postbote irgendwann heute. Hat die WiiU aus Frankreich es tatsächlich noch im November geschafft...

kiss
2012-11-30, 09:22:57
Im MediaMarkt bei uns steht alles voll :freak:

Habe eben mit eine Freundin die dort arbeitet telefoniert. Scheint wohl nicht so richtig anzukommen :smile:

GBWolf
2012-11-30, 12:20:05
Komisch wie wenig hier los ist.

also ich hab in der Pause mal im Promarkt Köln gefragt, da waren alle direkt ausverkauft.

MR2
2012-11-30, 14:05:03
ich hab noch keine email vom mediamarkt, das ich meine Vorbestellung abholen kann...werde wohl mal anrufen müssen:-)

labecula
2012-11-30, 14:22:05
vorhin gekommen... aus amazon.fr... ging fix...! Endpreis WiiU Premium inkl. Fracht 317,- Euro, sehr geil.

labecula
2012-11-30, 14:23:06
Im MediaMarkt bei uns steht alles voll :freak:

Habe eben mit eine Freundin die dort arbeitet telefoniert. Scheint wohl nicht so richtig anzukommen :smile:


Außer uns Nerds kennt ja auch keiner die KOnsole, geschweige denn weiß von ihrer Existenz. Alles dank extrem aggressiver Werbung im Fernsehen... hüst... :freak::freak::freak:

kiss
2012-11-30, 14:34:49
Außer uns Nerds kennt ja auch keiner die KOnsole, geschweige denn weiß von ihrer Existenz. Alles dank extrem aggressiver Werbung im Fernsehen... hüst... :freak::freak::freak:

Da muss ihr dir zustimmen. In meinem Freundeskreis wusste keiner über die WiiU bescheid und irgendwie zeigten die auch Null Interesse an Nintendo :freak: Wenn ich gesagt hätte das morgen die PS4 oder Xbox HD erscheint wären sie ausgepflippt ;D

Das Image der Kinderkonsole und Fuchtelkasten muss Nintendo erstmal loswerden.

Nintendo ist leider sehr sparsam was Marketing angeht. :confused:

Ich denke das ich heute mal in den MediaMarkt fahre und mir einfach mal die WiiU Premium mitnehmen + SuperMario und Zombie U.

starfish
2012-11-30, 14:43:54
Nintendo ist leider sehr sparsam was Marketing angeht. :confused:



Das stimmt nicht.

Auf Nick, Super RTL etc. laufen die Nintendo Werbungen rauf und runter.
Meine Kinder wissen sofort was los ist.

...

:wink:

The Nemesis
2012-11-30, 14:49:03
Klappt die Übertragung der alten gekauften Spiele von der Wii auf die WiiU wirklich so problemlos?

Ringwald
2012-11-30, 15:02:14
Hab den Hermes Fahrer bei der Arbeit abgefangen :biggrin:
Ersteindruck, der Gamepad wirkt sehr edel und ist überraschend leicht und angenehmen. Update ist gerade im Gange, die Nintendo Server sind ordentlich, die WiiU lädt laut fritz.box mit fullspeed! Die Remote-Funktion läuft out of the box und gab mir sofort ein grinsen im Gesicht, genial!

Hatake
2012-11-30, 16:26:09
Habe meine even auch abgeholt, jetzt gerade auf dem Weg nachhause. Freue mich schon.

doublehead
2012-11-30, 16:55:10
Das stimmt nicht.

Auf Nick, Super RTL etc. laufen die Nintendo Werbungen rauf und runter.
Meine Kinder wissen sofort was los ist.

...

:wink:
Da läuft aber mehr Werbung für die Handhelds oder dieser furchtbare "Skylanders" - Horror für die Wii. Für die Wii U habe ich bisher nur zwei Mal Werbung auf Pro7 gesehen, einmal mit Spielszenen aus Nintendoland und ich glaube einmal mit ZombieU. Im selben Zeitraum kam auf Pro7 gefühlt 100 mal Werbung für "Just Dance 4" für die alte Wii (ohne U). Das verkauft sich afaik auch wie geschnitten Brot (auf Platz 4 der amazon-Verkaufscharts im Moment).

Finch
2012-11-30, 17:36:10
Na, auf SuperRTL und Kika spricht man ja genau die richtige Zielgruppe an...:rolleyes:

Das kann ja was werden.

labecula
2012-11-30, 17:48:47
Im örtlichen Provinz-Medimax hatten sie immerhin geschätze 5 Stück pro Bundle. Entsprechend war das Premium bereits weg, drei ZombiUs standen da noch und, oh Wunder, alle basic Packs :-) Gut versteckt in einer Zubehör Ecke für Konsolen, die WiiU Spiele unpräziös neben den hunderten Wii Spielen untergegangen. Ich selbst musste erstmal minutenlang suchen. Eine launchparty weit und breit nicht zu sehen. Naja...

Finch
2012-11-30, 17:51:19
In meinem Bekanntenkreis weiß niemand das die Wii U im Handel angekommen ist. Hab mal im TS gefragt und keinen hat es interessiert.

USS-VOYAGER
2012-11-30, 17:56:25
Bei diesem MediaMarkt war auch nicht viel los und die haben auch viele Konsolen
http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Reportage-zum-Verkaufsstart-1038130/

looking glass
2012-11-30, 18:03:39
Heute mal geschaut was Phase ist, im MediMax habe ich noch ein Zombie Premium gesehen, ansonsten nur Spiele, im MM waren noch 10 Premiums und 3 Basics vorhanden, im toyrus jeweils 4 Basics und Premiums, Real gar nichts, Gamestop nur Spiele - alles noch vor 12.

Allerdings war ich ziemlich geschockt was die Spielpreise anbelangt, ich mein 55 bis 70 €, ernsthaft? Darunter Portierungen für 55, die man bei den anderen schon für Budget bekommt *hust*, den Vogel abgeschossen hat allerdings toyrus, den die hatten nur ein einizges WiiU Spiel zu liegen und das war ausgerechnet ZombieU mit einem 18er Sticker :).

Enttäuschend war der MM, die erstens keine Probespielstation laufen hatten, vor allem aber der WiiU überhaupt keinen gesonderten/ausgezeichneten Platz gemacht hatten, da wurde aus dem Bereich Wii einfach was zusammen geschoben und fertig.

starfish
2012-11-30, 18:58:08
Ich hatte meine Wii-U mit der zweiten Amazon Charge für den 12.12. bestellt.
Bis Gestern war das vorraussichtliche Lieferdatum der 14.12.

Grad kam die Email, dass das Gerät verschickt wurde und morgen ankommt.

Jetzt muss ich mir morgen erstmal ein Spiel besorgen.

dildo4u
2012-11-30, 19:04:06
Nyko Ersatzakku angeblich 10 Stunden Spielzeit

http://www.joystiq.com/2012/11/30/nyko-wii-u-accessories-prolong-the-gamepads-life/

Skorpion
2012-11-30, 19:24:56
Heute mal geschaut was Phase ist, im MediMax habe ich noch ein Zombie Premium gesehen, ansonsten nur Spiele, im MM waren noch 10 Premiums und 3 Basics vorhanden, im toyrus jeweils 4 Basics und Premiums, Real gar nichts, Gamestop nur Spiele - alles noch vor 12.

Allerdings war ich ziemlich geschockt was die Spielpreise anbelangt, ich mein 55 bis 70 €, ernsthaft? Darunter Portierungen für 55, die man bei den anderen schon für Budget bekommt *hust*, den Vogel abgeschossen hat allerdings toyrus, den die hatten nur ein einizges WiiU Spiel zu liegen und das war ausgerechnet ZombieU mit einem 18er Sticker :).

Enttäuschend war der MM, die erstens keine Probespielstation laufen hatten, vor allem aber der WiiU überhaupt keinen gesonderten/ausgezeichneten Platz gemacht hatten, da wurde aus dem Bereich Wii einfach was zusammen geschoben und fertig.

Was ist daran bitte enttäuschend? Wenn Nintendo keine Vorführgeräte zur Verfügung stellt, dann kann man die auch nicht präsentieren.

Allerdings auch bei uns im Saturn sehr verhalten die Reaktionen auf die WiiU. Um 10 kamen die ersten 5 und dann war Ruhe.

Saw
2012-11-30, 19:28:35
Was ist daran bitte enttäuschend? Wenn Nintendo keine Vorführgeräte zur Verfügung stellt, dann kann man die auch nicht präsentieren.

Und das ist nicht enttäuschend? Gerade jetzt, wo man eine neue Konsole auf den Markt bringt? Oh, Mann, geh zurück in deiner Versenkung, du Leuchte. :rolleyes:

Finch
2012-11-30, 19:32:31
Was ist daran bitte enttäuschend? Wenn Nintendo keine Vorführgeräte zur Verfügung stellt, dann kann man die auch nicht präsentieren.

Allerdings auch bei uns im Saturn sehr verhalten die Reaktionen auf die WiiU. Um 10 kamen die ersten 5 und dann war Ruhe.


Wenn ich es richtig gesehen habe, war es hier in Hamm(NRW) auch nicht anders. Ansturm ist was anderes.

-|NKA|- Bibo1
2012-11-30, 19:42:04
Und das ist nicht enttäuschend? Gerade jetzt, wo man eine neue Konsole auf den Markt bringt? Oh, Mann, geh zurück in deiner Versenkung, du Leuchte. :rolleyes:

Ich vermute er meinte damit daß nicht der MM an sich enttäuschend war, sondern die Tatsache daß Nintendo keine Aktion mit dem Handel gestartet hat, um die Konsole zu präsentieren. Wenn ich das hier so lese, dann muß man sich schon fragen ob N. sich nach dem Erfolg der Wii sich auf seine Lorbeeren ausruht. Nagut, wenn sie meinen das wäre ein Selbstläufer...

Skorpion
2012-11-30, 19:48:46
Und das ist nicht enttäuschend? Gerade jetzt, wo man eine neue Konsole auf den Markt bringt? Oh, Mann, geh zurück in deiner Versenkung, du Leuchte. :rolleyes:
Danke für deine netten Worte aber ich meinte damit, dass Media Markt nix dafür kann.
Klar ist da Nintendo dran schuld, dass Sie nur einige Vorführgeräte ausliefern.

€: Welchen Sinn macht es eigentlich, beim Basic Pack die Sensorleiste wegzulassen?

Hat die WiiU auch wieder 12 Monate Herstellergarantie, wie auch Wii, Xbox360 und PS3?

Saw
2012-11-30, 20:11:07
Danke für deine netten Worte Sorry, wenn es etwas zu hart rüber kam. :redface:aber ich meinte damit, dass Media Markt nix dafür kann.
Klar ist da Nintendo dran schuld, dass Sie nur einige Vorführgeräte ausliefern.

€: Welchen Sinn macht es eigentlich, beim Basic Pack die Sensorleiste wegzulassen?

Hat die WiiU auch wieder 12 Monate Herstellergarantie, wie auch Wii, Xbox360 und PS3?
Enttäuschend, wa? Diesen Sinn kennt nur Nintendo. Eine Totgeburt wurde geboren. 300€ für Basic, 500€ für das ganze Programm. Lachhaft! :rolleyes:
Jemand hier Interesse an Nintendo Land ? Würde mein für 40€ inkl. Versand als Einschreiben weggeben.
^^Die Nintendo Anhänger sind auch nicht begeistert. :ulol:

Abnaxos
2012-11-30, 20:11:33
Welchen Sinn macht es eigentlich, beim Basic Pack die Sensorleiste wegzulassen?
Geld verdienen? Das Ding kann man dann sauteuer verkaufen, und den wenigsten dürfte bewusst sein, dass zwei Kerzen es im Prinzip auch tun.

Hatake
2012-11-30, 20:13:43
Jemand hier Interesse an Nintendo Land ? Würde mein für 40€ inkl. Versand als Einschreiben weggeben.

Skorpion
2012-11-30, 20:21:15
Geld verdienen? Das Ding kann man dann sauteuer verkaufen, und den wenigsten dürfte bewusst sein, dass zwei Kerzen es im Prinzip auch tun.
Jo klar aber einfach nur blöd, wer sich die ohne kauft.

Inwiefern schränkt man sich ohne Sensor Bar dann ein? Kann man einfach nur die Bewegungssteuerung des Tablets nicht nutzen?

Abnaxos
2012-11-30, 20:31:24
Ich weiss nicht, wie es mit dem Tablet genau aussieht, aber die Wiimote hat vorne eine IR-Kamera, die "Sensor"-Leiste hat einfach zwei IR-LEDs. Die Wiimote verwendet die LEDs, um zu "sehen", wo der TV steht. Daher lässt sich die Sensorleiste grundsätzlich auch durch Kerzen ersetzen. Ob das Tablet die Leiste ebenfalls verwendet, kann ich nicht sagen.

labecula
2012-11-30, 21:16:04
Was ist daran bitte enttäuschend? Wenn Nintendo keine Vorführgeräte zur Verfügung stellt, dann kann man die auch nicht präsentieren.

Allerdings auch bei uns im Saturn sehr verhalten die Reaktionen auf die WiiU. Um 10 kamen die ersten 5 und dann war Ruhe.

Der MediMax hier im Kaff hat eine Vorführecke die auch besucht war. Die WiiUs waren da, aber offenbar auch teils abverkauft und an der Kasse standen zwei Kunden mnit ZombieU Paket herum. Also sie ging weg, aber eben nicht ruckzuck, sondern stetig. Die Pärsentation des Ganzen im allgemeinen udn Werbung ist aber sowohl von Nintendo als auch den Märkten unter aller Sau. Es liegt nun in der Hand von uns Nerds die Unwissenden zu bekehren...

dildo4u
2012-11-30, 21:19:06
Selbst für Nerds gibt jetzt nich so viel Gründe zuzuschlagen,die haben die Port's schon lange gezockt.Die Masse wird bis näste E3 im Sommer warten und sehen ob sie dann ein 3D Mario oder Zelda haben.

Ice-Kraem
2012-11-30, 21:49:57
ich bin auch am testen und mir gefällt das Teil und in meiner Familie ( Frau und 2 Kinder kommt sie gut an. Ich habe das Premium Pack, Super Mario und für den Daddy Zombi U gekauft... kommt gut das Teil...und jetzt kann ich auf der Couch surfen mit dem Teil...

looking glass
2012-11-30, 22:07:44
Vielleicht einschränkend zu sagen das der MM, zumindest bei mir, was Abverkaufspräsentation/motivation einfach nur unterirdisch schlecht ist. Nicht nur das der Wiispielstation schon seit mehr als einem Jahr der Controller abhanden ging, die 360 und PS3 nur alle Jubeljahre mal den Controller bekommen und da seit 2 Jahren das Spiel nicht gewechselt wurde, das zieht sich im Grunde durch alle Abteilungen.

Am nervigsten die PC und Handy Abteilung, die es nicht gebacken bekommt bei den Vorführrechnern mal ein passendes Konto einzurichten (btw. das gibt es von Microsoft extra für Shoppräsentationen, damit da bei dem Livegedöns auch was zeigbares vorhanden ist usw.), ich rede hier ja nicht gleich von Netzzugang, aber momentan schaffen es die Rechner nicht mal zu Minesweeper, einem Office, Paint oder ähnlich normalem. Das gleiche bei den Handys, wie soll man so passend mal ein bisschen testen?

So geht das eben halt komplett durch, bei den Kopfhörern hat der teuerste seit 2 Monaten auf Rechts keinen Emfpang mehr, Musikauswahl ist fest, komisch bei den Probehörstationen im CD Bereich ist es kein Problem durchs Programm zu huschen, Verknüpfung der beiden, ähhhh...

Ice-Kraem
2012-11-30, 22:10:37
ich schreibe grade mal grade per wii... gemütlich vom sofa aus....

Finch
2012-11-30, 22:18:45
ich schreibe grade mal grade per wii... gemütlich vom sofa aus....

Wunderwelt Technik ;)

GBWolf
2012-11-30, 22:20:16
boah vom sofa aus rofl thats new ;-)

Heimatsuchender
2012-11-30, 22:32:04
und gibts die wii u irgendwo zu kaufen? :)


Ich war heute nachmittag mit einem Freund in zwei Saturn und einem MediaMarkt (er sucht einen neuen Fernseher). In allen Märkten gab es jede Version in Massen. Zumindest heute vormittag lief die Wii U nicht. Wie es nach unserem Besuch aussah, weiß ich nicht.

Wenn ich gewollt hätte, hätte ich problemlos eine Wii U kaufen können. Aber: Die ersten Berichte haben mich abgeschreckt.


Edit: Die Preise für die Spiele liegen teilweise aber wirklich jenseits von gut und böse. Hier sind es auch 55-70 Euro.



tobife


tobife

Abnaxos
2012-11-30, 22:41:28
boah vom sofa aus rofl thats new ;-)
Ich habe mein Zeugs in der Bar beim Weekend-Bier geschrieben. Das geht mit WiiU nicht. ;)

aoe_forever
2012-11-30, 23:24:16
Ich weiss nicht, wie es mit dem Tablet genau aussieht, aber die Wiimote hat vorne eine IR-Kamera, die "Sensor"-Leiste hat einfach zwei IR-LEDs. Die Wiimote verwendet die LEDs, um zu "sehen", wo der TV steht. Daher lässt sich die Sensorleiste grundsätzlich auch durch Kerzen ersetzen. Ob das Tablet die Leiste ebenfalls verwendet, kann ich nicht sagen.

Das Tablet hat über dem Screen auch so eine kleine Leiste mit 2 LEDs oder so, gibt auch Youtube-Videos wo sie mit einer Wiimote vor dem kleinen Screen FPS spielen....

Ice-Kraem
2012-11-30, 23:40:52
ich finds toll. zumal ich mir letztens fast ein tablet teil gekauft hätte um nicht immer vom pc aus surfen zu müssen....jetzt tuts das wii u tablet...2 fliegen mit einer klatsche...zombi u ist ja mal cool...so viel angst hatte ich das letzte mal beim ersten resident evil...super mario sieht auch klasse aus und kommt gut mit der hohen auflösung....

Finch
2012-11-30, 23:45:02
Wo ist da bitte eine hohe Auflösung? ich verstehe nicht warum die das Spiel nicht in Full HD laufen lassen -.-

Ice-Kraem
2012-11-30, 23:51:57
keine ahnung welche auflösung es jetzt genau hat...ich habs eben gespielt und es hat mir gefallen von der grafik...ich bin zufrieden...spielst du auch oder redest du nur über die wii u?

cR@b
2012-12-01, 01:00:42
Habe mein Paket auch heute erhalten und bis eben Mario gespielt. Das Game sieht trotz 780p glaub total sauber aufgelöst aus und es spielt sich sehr geil! Meine Tochter wollte schon fast nicht pennen gehen.
Jetzt ist sie weg und Papa schnetzelt jetzt Zombies :-) Bin gespannt wie das rüber kommt aber Mario hat mich bereits voll überzeugt...
Das Teil macht fun und das Pad weiß zu überzeugen. Davor war ich etwas skeptisch aber wenn man es in der Hand hält fühlt es sich einfach nur gut an.

Nightspider
2012-12-01, 01:51:33
Mario war letztens, als ich es an einer Promo-WiiU vor 2 Wochen gezockt habe, total verpixelt.

Von gut aufgelöst konnte da keine Rede sein. Das ist sogar meinen Kumpels mit PS3 aufgefallen, die nicht mal PC-Auflösungen + AA / Downsampling gewöhnt sind.

Es ist überhaupt traurig das man so ein "2D" bzw. Sidescroller Game nicht in FullHD rendern kann. Nintendo failed at its best. :rolleyes:

Finch
2012-12-01, 02:12:22
keine ahnung welche auflösung es jetzt genau hat...ich habs eben gespielt und es hat mir gefallen von der grafik...ich bin zufrieden...spielst du auch oder redest du nur über die wii u?

Hab's mir heute live angesehen und finde beim neuen Mario wäre 1080p schon schön gewesen und sicher auch problemlos machbar gewesen. Es läuft aktuell in 720p und es ist leider relativ verpixelt.

MR2
2012-12-01, 09:45:38
Heee, verderbt mir ja nicht die Freude auf das Ding:-)
Die Tante vom Media Markt hat mich gestern angerufen, ich könnte meine Vorbestellung abholen, ob ich noch Interesse hätte.

Heute werd ich sie gleich einrichten und das Update installieren, das er am 24. gleich losdaddeln kann. Mal schauen ob es pixelig ist, vom Sofa aus.

Aber teuer wird das schon, wir hatten noch nie ne Nintendo Konsole. Das Premium Pack plus 2 Controllern, dazu Sega All Star und das Mario.
Vielleicht gibts schon die ersten gebrauchten bei PowerGames:-)

cR@b
2012-12-01, 12:50:30
So ein quatsch von wegen verpixelt. Wie gesagt sieht trotz 720p verdammt sauber aus. Weiß ja nicht auf was für TV's ihr das gesehen habt. Zu nah dran sollte man sicherlich nicht sein aber ich zocke auch von der Couch aus ca. 1,5m Abstand.
Meine Fresse gestern Nacht ZombiU hab ich mich eingeschissen und das Game ist wirklich gelungen, nur der Touchscreen ist dafür nicht geeignet. Wäre besser gewesen ein Smartphone Touchscreen einzubauen was das Ziehen von Items einfacher macht!

Ringwald
2012-12-01, 12:56:41
Jap, zum Launch könnte hier wenigsten eine gewisse positive Grundstimmung herrschen. Es ist ein teures Hobby und eine neue Konsole sieht man nur alle 5 Jahre. :wink:

edit
@lightning
Kann man diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=365056&page=5) auch für NNIDs(Nintendo Network ID) benutzen?

ravage
2012-12-01, 13:14:43
Klappt die Übertragung der alten gekauften Spiele von der Wii auf die WiiU wirklich so problemlos?
Hat problemlos funktioniert, war aber doch nicht ganz so.. sagen wir logisch wie man es sich gedacht hat. Ich fand die Beschreibung im Handbuch viel zu kurz und die Texte während des Übertragens auch nicht viel hilfreicher. Ein glück gibt es YouTube. Da werden sie geholfen!

Zum Thema Ausverkauf: Im MediaMarkt Osnabrück (Belm) standen gestern Mittag noch einige Wii U rum. Das Spiele Regal war aber schon erstaunlich ausgedünnt. Vielleicht haben die aber auch nur wenige Spiele bekommen.

Ich hab mir ZombieU mitgenommen und finde es im ersten Eindruck nicht schlecht. Nur komme ich mit der Steuerung noch nicht wirklich klar. Normal Spiel ich nur die klassischen Nintendo Spiele auf Konsole und bin ansonsten reiner PC Gamer. Da es aber derzeit einfach nichts von Nintendo gibt, was mich reizt. New Super Mario hab ich jetzt schon in so vielen unterschiedlichen Versionen gespielt, da sind mir ein paar neue Level (wenn auch hübsch auf neuer Konsole) keine 50 EUR wert.

megachip800
2012-12-01, 13:16:23
Es gibt für den Wii U einfach keine wirklich guten und innovative Spiele. Kein Vergleich mit dem grandiosen
N64 Lineup. Nintendo hat nachgelassen und verkauft nur noch belanglosen Ramsch dazu eine technisch
veraltete Hardware. So wird man bestimmt nicht den Coremarkt zurückerobern denn die sind schon längst
bei Ps3/Xbox360 zuhause.

Wie sieht eigentlich die Wii u Fassung von Sega All Star Racing Transformed aus im Vergleich zu den
anderen Versionen, sollte die nicht bessere Texturen bekommen?

labecula
2012-12-01, 13:42:10
So ein quatsch von wegen verpixelt. Wie gesagt sieht trotz 720p verdammt sauber aus. Weiß ja nicht auf was für TV's ihr das gesehen habt. Zu nah dran sollte man sicherlich nicht sein aber ich zocke auch von der Couch aus ca. 1,5m Abstand.
Meine Fresse gestern Nacht ZombiU hab ich mich eingeschissen und das Game ist wirklich gelungen, nur der Touchscreen ist dafür nicht geeignet. Wäre besser gewesen ein Smartphone Touchscreen einzubauen was das Ziehen von Items einfacher macht!

Signed! Es kommt immer auf drei Punkte an:

1.) Wie nahe sitze ich am TV
2.) Wie groß ist mein TV
3.) Wie stark fixiwere ich mich mehr auf Pixel/Fehler bei einem Spiel anstelle auf das Spiel selbst.

Das alles sind Varaiblen, die von Gamer zu Gamer unetrschiedlich sind und den Eindruck vom Spiel unterschiedlich erscheinen lassen. Solange zwischen Größe des TVs und Sitzabstand ein Sitz- und augenfreundliches Verhältnis besteht, ist alles gut und Pixel sind nur marginal erkennbar. Wer mit seinem gesicht kurz vor der Glotze parkt, sieht natürlich alles, inklusive Artefakte etc. Gleiches gilt natürlich auch für Gamer die direkt von einem FullHD PC Monitor sitzen... Da wirkts dann ggf. auch ziremlich verpixelt. Ich sitze vor meinem 22" FullHD PC Bildschirm gerade mal 30-40cm weg. Wenn ich da einem Spiel keine 8MSAA verpassen kann, dann sehe ich auch noch Pixel. Bei meinem 37" TV (auch klein, ich weiß) sitze ich 2m weg und sehe weniger Pixel. Das Verhältnis Größe zu Sitzabstand halt. Ich mache mir da keine Gedanken. Trotz alledem finde ich es aber schade, dass ein so an die GPU anspruchsloses Spiel von BigN nicht gleich in FullHD produziert wurde. Das würde zumindest die letzten Kritiker verstummen lassen.

grobi
2012-12-01, 14:18:29
Ich war heute im MediaMarkt, Saturn und bei Müller. Es waren überall noch alle Varianten zu bekommen. Das ist ein sehr lahmer Start. Da kann man nur hoffen das Nintendo nicht einen Ladenhüter gebaut hat.

mfg grobi

fizzo
2012-12-01, 14:22:51
Nach dem ich mich gestern intensiver mit der Wii-U beschäftigt habe hier mein erster Eindruck:

* Das UI an sich ist übersichtlich und gut druchdacht, jedoch starten die Apps relativ langsam. Lag zwischen Tablett und TV ist keiner wahrnehmbar.

* eShop ist übersichtlich und intuitiv, jedoch noch nicht wirklich prall gefüllt. Hat jedenfalls Potential.

* Internet-browser ist dank Stylus wirklich brauchbar und relativ schnell.

* Remotesteuerung funktioniert mit meinem Pana-Plasma TV 1a!

* Zu guter letzt Miiverse! Für mich persönlich die positive Überraschung bis dato. Die Community ist wirklich vorbildlich. Screenshots, Mitteilungen, Nachrichten, Zeichnungen und vieles mehr. Gestern nachts, neben dem Spätfilm, kann man sich so ganz bequem am Sofa mit den Leuten austauschen. Wirklich ein Mehrwert!

Zu den Spielen selbst: Bei ZombiU ist mir die Steuerung immer noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Habe schon über ein halbes Dutzenden verschlissen ;) Die Atmosphäre, speziell abends im Dunkeln, ist jedoch wirklich nichts für Menschen mit schlechten Nerven. Ich lasse mich nicht so leicht unterkriegen...obwohl ich mir schon ein paar mal die Wiimote zurückgewünscht habe :D

Des weiteren habe ich noch günstig (Pegi-Version kostet € 45 minus Gutschrift vom Bundlekauf warens nur € 33) DarksidersII inkl. Bouns Content geholt. Bis dato erst kurz angespielt - macht Spass. Inventar am Tablett ist sinnig und auch sonst hatte ich bis dato keine Probleme mit der Steuerung.

Ein Freund hat sich jetzt auch noch das ZombiU-Bundle inkl. NSMBU gekauft. werde mit ihn zeitnah mal den Wii U Chat testen. Das Tablett selbst liegt ja sehr gut in der Hand. Die Kammera und speziell die Boxen hinterlassen einen sehr brauchbaren Eindruck.

MoTC1
2012-12-01, 14:27:12
Ich habe meine gestern bekommen und bin bisher auch sehr angetan. Abgesehen von der ewigen Laufzeit der Updates bzw des Datenübertragens (nach dem Erststart hat er sofort das "große" Update gezogen, danach hab ich die Daten von der Wii gezogen, dann kam noch ein Update für NSMB).
NSMB hab ich die ersten beiden Welten gespielt und es ist ein typisches 2D-Mario. Ich finde, es sieht großartig aus (eben nach Mario), spielt sich mit dem Touchpad sehr gut und orientiert sich mit der Weltkarte und der Levelaufteilung an SMW und SMB3, die wohl meine Favouriten bisher sind. Witzig ist auch die Verzahnung mit dem MiiVerse, so dass man auf der Karte die Kommentare anderer Spieler sehen kann.
Weitere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert. Es juckt mich noch bei Sonic Allstars Racing, allerdings ist das leider deutlich teurer als auf PS und XBox, so dass ich wohl eher dort zuschlagen werde.

Ach ja, meine ID ist motc12 (blöd, dass man da min. 6 Buchstaben braucht), falls mich jemand zufügen möchte :-)

fizzo
2012-12-01, 14:32:16
Nintendo Wii U how to - Features (http://www.gamefront.de/archiv11-2012-gamefront/nintendo-wii-u-how-to.html)

Schöne Zusammenfassung =)

gnomi
2012-12-01, 15:29:18
Es gibt für den Wii U einfach keine wirklich guten und innovative Spiele. Kein Vergleich mit dem grandiosen
N64 Lineup. Nintendo hat nachgelassen und verkauft nur noch belanglosen Ramsch dazu eine technisch
veraltete Hardware. So wird man bestimmt nicht den Coremarkt zurückerobern denn die sind schon längst
bei Ps3/Xbox360 zuhause.


Dem kann ich nur zustimmen.
Das Lineup ist für Core Gamer sehr mau.
Wenn wenigstens noch Rayman Legends mit rausgekommen und die woanders schon erschienenen 3rd Party Sachen nicht auch noch schwächer als bestehende Version geworden wären. :(
Und die Leistungsfähigkeit der Hardware und die Softwareumgebungen und Onlinedienste sind ein schlechter Scherz, um mit 1-2 Spielen und Wii U Controller 500 Euro zu investieren.
Insofern bin ich ganz froh, dass hier keine positive Grundstimmung herrscht.
Für 3D Center Verhältnisse wäre das besorgniserregend. :wink:


Wie sieht eigentlich die Wii u Fassung von Sega All Star Racing Transformed aus im Vergleich zu den
anderen Versionen, sollte die nicht bessere Texturen bekommen?

Das würde mich auch interessieren, aber ich kann keinen Vergleich dazu finden.
Gilt auch für Xbox 360 und PS3.
Ich habe auf gut Glück jetzt einfach erstere gekauft.
Das Spiel selber soll ja ein sehr positive Überraschung sein.

Ich war heute im MediaMarkt, Saturn und bei Müller. Es waren überall noch alle Varianten zu bekommen. Das ist ein sehr lahmer Start. Da kann man nur hoffen das Nintendo nicht einen Ladenhüter gebaut hat.

mfg grobi

Na mal sehen. Verglichen mit Wii ist der Start natürlich merklich ruhiger.
Ich hätte die Konsole eben auch bequem im Müller mitnehmen können. (allerdings hatten die nicht massig Geräte und auch nicht alle Spiele da)
Konsolen wie die 360 oder PS3 konnte man allerdings auch recht bequem zum Start kaufen.
Der Anschaffungspreis ist denke ich für die meisten zu hoch.
Wii war mit 250 Euro plus Spiel sehr familien- und geschenktauglich.
WiiU ist zu teuer für diese Gruppe.
Für technikaffine Spieler dürfte die Konsole abgesehen vom Controller uninteressant wie kaum was anderes in den letzten Jahren sein.
Hier müssten zunächst auch mal ein paar Demostationen und vorzeigbare Spielinhalte her.
Zombie U kann man ja schlecht zwischendurch mal in der Drogerie ausprobieren. :freak:

Goser
2012-12-01, 16:11:02
das premium pack beinhaltet doch zwei controller der? einmal das neue touchpad und einen pro kontroller? Kann man den auch mit Nintendo land nutzen?
oder braucht man für mehrspieler game wii motes`? (NSMU)

dildo4u
2012-12-01, 16:13:58
das premium pack beinhaltet doch zwei controller der? einmal das neue touchpad und einen pro kontroller? Kann man den auch mit Nintendo land nutzen?
oder braucht man für mehrspieler game wii motes`? (NSMU)
Der Pro Kontroller ist auch beim Deluxe nicht dabei.Bekannt ist mir bisher nur Black Ops was den Pro Kontroller nutzt,für Mario Multiplayer brauchts du Wii-Mote's.

Lightning
2012-12-01, 16:20:57
edit
@lightning
Kann man diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=365056&page=5) auch für NNIDs(Nintendo Network ID) benutzen?

Ich glaube, ich mache mal einen neuen Thread dafür auf. Der alte muss dann natürlich kein Sticky mehr sein.

Bei amazon.de ist das Premium Pack/Bundle momentan nicht mehr zu haben, wies scheint.


edit: Thread zu den NNIDs steht jetzt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=535851

Ice-Kraem
2012-12-01, 16:21:17
So ein quatsch von wegen verpixelt. Wie gesagt sieht trotz 720p verdammt sauber aus. Weiß ja nicht auf was für TV's ihr das gesehen habt. Zu nah dran sollte man sicherlich nicht sein aber ich zocke auch von der Couch aus ca. 1,5m Abstand.
Meine Fresse gestern Nacht ZombiU hab ich mich eingeschissen und das Game ist wirklich gelungen, nur der Touchscreen ist dafür nicht geeignet.

da kann ich nur zustimmen! Macht sau viel fun das Teil. Mein Sohn und ich ballern uns durch Nintendo Land Metroid Blast! Sau cool das Game. Und auch das Zelda und Pikmin machen da fun!

Heute abend ist wieder Zombi U dran...hehehe...

Ice-Kraem
2012-12-01, 16:25:54
Der Pro Kontroller ist auch beim Deluxe nicht dabei.Bekannt ist mir bisher nur Black Ops was den Pro Kontroller nutzt,für Mario Multiplayer brauchts du Wii-Mote's.

der pro controller ist bei dem zombi u pack zusätzlich mit dabei...

dildo4u
2012-12-01, 16:27:29
Für dem Multiplayer?Der Single Player ist ja so nicht Spielbar.

fizzo
2012-12-01, 16:53:40
Für dem Multiplayer?Der Single Player ist ja so nicht Spielbar.

Ja, für den Multiplayer! Darksiders II kann man auch mit dem Pro Controller spielen....will ich aber nicht :D

Da 3DCenter nicht der Nabel der Welt ist: Erste Userberichte (http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/78550-Wii-U-Teil-2-Non-Specific-Action-Figure-to-the-rescue!/page597)

Goser
2012-12-01, 17:20:49
hab grad gelesen man kann den screen des pads nicht deaktivieren und damit weiter spielen?
Wie lange hält dann bitte der`Akku des Pads?

dildo4u
2012-12-01, 17:26:49
Wie lange hält dann bitte der`Akku des Pads?
3 Stunden weil ein ziehmlich kleiner Akku verbaut wurde.

http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2012/11/wii-u-battery-blurry.jpg

Daher kommen bald Ersatzlösungen.
http://www.joystiq.com/2012/11/30/nyko-wii-u-accessories-prolong-the-gamepads-life/

kleeBa
2012-12-01, 17:33:33
[...] das Problem ist, dass es nur vier bis fünf Stunden maximal bei einem Spiel wie ZombiU durchhält.

Eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/2012-11-28-wii-u-hardware-1-das-gamepad)


Der Tester ist ja recht begeistert, auch wenn er die gleiche Frage stellt die in mir aufkommt...wer zum Teufel spielt freiwillig auf dem kleinen Bildschirm?

megachip800
2012-12-01, 17:54:42
Das würde mich auch interessieren, aber ich kann keinen Vergleich dazu finden.
Gilt auch für Xbox 360 und PS3.
Ich habe auf gut Glück jetzt einfach erstere gekauft.
Das Spiel selber soll ja ein sehr positive Überraschung sein.



:freak:

http://www.eurogamer.de/articles/2012-11-29-sonic-and-all-stars-racing-transformed-wii-u-test

Hier steht das die Wii U Version farbenfroher ist aber mehr ruckeln soll als die anderen Versionen.
Hieße es nicht von Sumo/SEGA das die Wii U Variante die beste Bildrate haben soll von den
Konsolenversionen. Da sieht man das solche Aussagen nichts Wert sind , reines Marketing Blabla also. :mad:

Lightning
2012-12-01, 17:59:45
Der Tester ist ja recht begeistert, auch wenn er die gleiche Frage stellt die in mir aufkommt...wer zum Teufel spielt freiwillig auf dem kleinen Bildschirm?

Da könnte man auch fragen, wer zum Teufel freiwillig auf Handhelds spielt. Die werden ja längst nicht nur unterwegs genutzt. Ganz reizlos finde ich das Feature nicht.

starfish
2012-12-01, 19:54:14
Bei uns im lokalen Elektrofachgeschäft (größer als die meisten MM) war heute eine Präsentations Wii U vorhanden plus eine junge Dame im Wii U Shirt, die alles erklärt hat.

Sie meinte, sie sei noch den ganzen Dezember für Nintendo unterwegs.

Ringwald
2012-12-01, 20:07:23
WiiU Gamead Ausschalten:

Home Button -> Controller Einstellungen -> WiiU Gamepad -> Bildschirm aus

Gut wenn man längere Youtube Videos schaut.

Dos
2012-12-01, 20:35:09
wie lange hat es bei euch mit dem update gedauert ? bin jetzt 15 minuten dran und es hat sich gerade ein mikriger strich bewegt

cR@b
2012-12-01, 20:42:41
wie lange hat es bei euch mit dem update gedauert ? bin jetzt 15 minuten dran und es hat sich gerade ein mikriger strich bewegt

Ca. 45 min.

Geduld junger Padawan^^

starfish
2012-12-01, 20:48:38
Meine Frau schaut grad Supertalent.
Ich würd gern die Wii-U updaten/einrichten.

Kann ich das komplett ohne Fernseher machen?

MR2
2012-12-01, 20:53:38
So. Ich bin 100km gefahren und hab meine vorbestellte bekommen, zum Glück, das Premium Paket war im hiesigen MM ausverkauft. Basic und Zombi hatten sie aber noch. Das Mario haben sie gar nicht bekommen und der Pro Controller war mir mit 59 € zu teuer, also bin ich noch mal in den nahegelegenen Saturn gefahren. Dort gab es ca. 3 mal mehr Konsolen und massig Games, alles noch ausreichend vorhanden. Der Pro C. kostete dort 49 €, was ja auch schon heftig ist. Dazu das Sega A.R. und Mario und zwei WiiMotePlus:-)

labecula
2012-12-01, 21:13:35
Ich war heute im MediaMarkt, Saturn und bei Müller. Es waren überall noch alle Varianten zu bekommen. Das ist ein sehr lahmer Start. Da kann man nur hoffen das Nintendo nicht einen Ladenhüter gebaut hat.

mfg grobi

Ich finds drollig. Wenn noch welche da sind jammern alle etwas über einen lahmen Start und Fail für Nintendo. Wenn alle weg sind, heißt es Nintendo ist unfähig genügend zur Verfügugn zu stellen und bemängeln ebenfalls einen Fail vonBigN... :freak:

(R)evolutionconcept
2012-12-01, 22:02:57
Hab mir gestern die wii u gekauft. Habe heute mal Nintendo Land und New Super Mario Bros. angetestet. Zweiteres macht wie erwartet einen sehr guten Eindurck, um Nintendoland besser beurteilen zu können, muss ich da ein bissl mehr Zeit haben und ein Mitspieler. ^^

phoenix887
2012-12-01, 22:11:19
Hab mir gestern die wii u gekauft. Habe heute mal Nintendo Land und New Super Mario Bros. angetestet. Zweiteres macht wie erwartet einen sehr guten Eindurck, um Nintendoland besser beurteilen zu können, muss ich da ein bissl mehr Zeit haben und ein Mitspieler. ^^

Sag mir wo, ich komme vorbei:biggrin:

(R)evolutionconcept
2012-12-01, 22:29:29
Sag mir wo, ich komme vorbei:biggrin:

Berlin. Dürfte wohl ein bisschen weit weg sein. ;)

starfish
2012-12-01, 23:19:55
Gott...
Mich hats jetzt fast eine Stunde gekostet das Ding per Wlan online zu bekommen.

Iphone, Laptop, 3Ds, alles läuft.
Nur die Wii-U wollte nicht connecten.

Woran lags? Mein neuer D-Link Router hat ein "Adavanced DNS" System.
Irgendwas gegen Phishing.
Das musste ich ausschalten, jetzt läuft sie.

Kein anderes Gerät hat das gestört...

ZipKaffee
2012-12-01, 23:53:33
Der Tester ist ja recht begeistert, auch wenn er die gleiche Frage stellt die in mir aufkommt...wer zum Teufel spielt freiwillig auf dem kleinen Bildschirm?

Welche die noch mehr Energie sparen wollen. :biggrin:

Im Saturn gabs / gibt es auch noch massig Wii U. Im Karstadt gibt es Zombie U für gerade mal 54.99.

Nightspider
2012-12-02, 01:54:25
Wie laufen die alten Wii-Spiele auf der Wii-U? Identisch?

Meine Frau schaut grad Supertalent.
Ich würd gern die Wii-U updaten/einrichten.

Kann ich das komplett ohne Fernseher machen?

Ich würde meiner Frau lieber mal eintrichtern das sie aufhören soll Unterschichten-Fernsehen zu schauen. ;)

phoenix887
2012-12-02, 05:45:59
Berlin. Dürfte wohl ein bisschen weit weg sein. ;)

Verdammt, hätte gern mit dir gespielt:freak:

starfish
2012-12-02, 09:20:29
Wie laufen die alten Wii-Spiele auf der Wii-U? Identisch?



Ich würde meiner Frau lieber mal eintrichtern das sie aufhören soll Unterschichten-Fernsehen zu schauen. ;)

Der Zug ist schon längst abgefahren...

starfish
2012-12-02, 11:38:12
An jeden einen Tipp, der vor hat sich die Wii-U an Weihnachten hinzustellen.

Wenn ihr Kinder habt oder am 24. drauf los zocken wollt, packt das Ding vorher aus und stellt alles ein.
Ich hab gestern knapp 3 Stunden für Einrichten, Wlan und Update gebraucht.

Hatake
2012-12-02, 16:01:42
An jeden einen Tipp, der vor hat sich die Wii-U an Weihnachten hinzustellen.

Wenn ihr Kinder habt oder am 24. drauf los zocken wollt, packt das Ding vorher aus und stellt alles ein.
Ich hab gestern knapp 3 Stunden für Einrichten, Wlan und Update gebraucht.
Zum drauflos zocken braucht man das alles nicht - kein SystemUpdate und auch gibt es keine Pflicht Updates für Spiele.

Sicher ist es besser, wenn man das alles sofort erledigt - aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie es online dargestellt wurde. Das System biete recht viele Funktionen und noch mehr nachdem Update - klar es nicht in zwei Minuten eingerichtet ist, wenn man sich Sachen anschaut.

Aber wenn man wirklich nur WiiU Titel spielen möchte, geht das nachdem Start sicher nach ca. 5 Minuten. Selbst die komplette Einrichtung hat bei mir nicht länger als ne Stunde gedauert und davon, gingen 50 Minuten auf das Herunterladen und Installieren des Updates.

Mal abgesehen davon finde ich die Konsole richtig Klasse, war nach den ganzen negativen News zum US Launch etwas versichert, aber nach nun ca. 2 Tagen kann ich, sagen dass die meisten online wieder einmal übertrieben haben. Die Konsole hat sehr viel Potential und das Gamepad und dessen Screen haben mich positiv überrascht.

starfish
2012-12-02, 16:04:26
Ja, das Gamepad liegt wirklich sehr, sehr gut in der Hand und die Verarbeitung taugt wirklich.

Ich liebe meine Wii-U und will sie ganz sicher nicht schlecht reden.
Und auch nicht mehr her geben.

Hatake
2012-12-02, 16:19:12
Ja, das Gamepad liegt wirklich sehr, sehr gut in der Hand und die Verarbeitung taugt wirklich.

Ich liebe meine Wii-U und will sie ganz sicher nicht schlecht reden.
Und auch nicht mehr her geben.
War auch nicht so gemeint, wollte nur klarstellen - dass wenn es wirklich nur ums reine spielen geht, das auch recht schnell nachdem Start gemacht werden kann. Die Features die nachdem Update kommen sind ja nicht zwingend notwendig ( meiner Meinung nach).

starfish
2012-12-02, 17:08:46
Wann bzw. kommt bei uns überhaupt die ZombiU Demo?

Hatake
2012-12-02, 17:29:51
Laut Ubisoft sollte sie vor dem 15. Dezember erscheinen. Aber laut denen sollte die Rayman Legends Demo auch zum Launch da sein xD

starfish
2012-12-02, 19:28:45
Ich hab Nintendo mal eine Email geschrieben, weil ich wissen will, ob sie die Demo in Deutschland zulassen werden.

labecula
2012-12-02, 19:42:07
Ich hab Nintendo mal eine Email geschrieben, weil ich wissen will, ob sie die Demo in Deutschland zulassen werden.

Bekommt bestimmt ne Antwort...:biggrin:

Saw
2012-12-02, 20:08:31
Mach ihm doch keine Hoffnung. ;D

Ice-Kraem
2012-12-02, 20:56:30
geht bei euch der wii u chat? bei einem freund und mir kommt immer eine fehlermeldung....

MR2
2012-12-02, 21:24:24
Ich hab sie gestern abend eingerichtet, Update ist drauf, Benutzer eingerichtet..war alles ganz easy. Ich hab mal kurz Mario angespielt, sieht auf meinem 55er LG aus 3,60-3.80m gut aus.

Mein erster Eindruck: Ich bin begeistert. Das Gamepad ist super spitzenmässig in der Handhabe, schön leicht, es macht einfach Laune. Ich kann TV und VU+ steuern und am TV im Netz surfen. Der Browser ist wirklich gut, was ich bis jetzt testen konnte...extrem schnell, die Seiten kann ich mit den analog Sticks zoomen und scrollen. Perfekt!

Die Konsole ist gut und hat Potential. Würde ich einer PS3 oder 360 auf jeden Fall vorziehen!

Was mich etwas stört, Das Laufwerk ist zu laut. Also werde ich die Spiele die ich, ähm mein Kleiner:-) oft spielt auf Flash speichern, Mario und das SegaAR verkaufen. So ist sie angenehm leise.
Und die Menüs sind eben zu lahm, aber das können sie noch patchen:-)

Ich freu mich auf den 24.!:D

ezzemm
2012-12-03, 07:28:28
Schön ist, daß man seine alte Wii komplett zur WiiU transferieren kann, also Savegames, gekaufte SNES-Spiele, Shopping-Punkte usw. Man braucht dafür nur eine SD-Karte und etwas Zeit. Die Wii ist wieder jungfräulich und an die Nachbarskinder verschenkt.

Während dem Spielen kann man den Pad-Bildschrim nicht ausschalten; denn sobald man einen Button drückt, geht der deaktivierte Bildschirm wieder an. Ich stelle die Helligkeit daher auf 1 während dem Spielen.

Schön ist es auch, daß man auch während dem Spielen auf den Browser zugreifen kann und so z.B. nach Tipps googlen usw.

Nightspider
2012-12-03, 07:58:38
Die Wii ist wieder jungfräulich und an die Nachbarskinder verschenkt.

Echt sozial! (y)

MoTC1
2012-12-03, 08:28:32
Kann man dieses Licht eigentlich ausschalten, das signalisiert, dass sich eine CD im Laufwerk befindet? Und läuft bei euch auch die ganze Zeit das Laufwerk, wenn eine CD drin liegt und ihr etwas ganz anderes macht (z.B. im MiiVerse oder bei einem Downloadspiel)?

Was mich gestern etwas genervt hat, sind die langen Downloadzeiten. Ich habe mir im Shop dann doch Sonic & Allstar Racing Transformed zugelegt. Das waren 5900 MB, die einfach nur ewig gedauert haben! Ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden es waren, aber es war wirklich viel zu lange. Ich hab VDSL50 und lade normalerweise zwischen 4 und 5 MB/s herunter. Ich frage deshalb, weil mir das Runterladen auf der PS3 auch immer zu lange dauert. Vielleicht haben die Konsolen ja ein Problem mit dem Router...

Das Spiel macht übrigens bisher sehr großen Spaß! Steuert sich hervorragend, sieht gut aus, hat bisher sehr schöne Kurse mit viel Abwechslung und motiviert durch neue Charaktere, Setupmöglichkeiten und Sticker. Den Onlinemodus konnte ich gestern aufgrund fehlender Zeit nicht mehr ausprobieren.

Während des Downloads habe ich dann mal ein altes Wii-Spiel eingeworfen. Punch Out! Das lief alles problemlos. Was ich allerdings nicht weiß ist, ob der Download während der Zeit wirklich weiter lief. Das Gamepad geht aus und man startet ja quasi ne Wii in der Wii U, insofern gehe ich davon aus, dass die Wii U Aktivitäten dann eingestellt werden.

kiss
2012-12-03, 09:46:08
Kann man dieses Licht eigentlich ausschalten, das signalisiert, dass sich eine CD im Laufwerk befindet? Und läuft bei euch auch die ganze Zeit das Laufwerk, wenn eine CD drin liegt und ihr etwas ganz anderes macht (z.B. im MiiVerse oder bei einem Downloadspiel)?

Was mich gestern etwas genervt hat, sind die langen Downloadzeiten. Ich habe mir im Shop dann doch Sonic & Allstar Racing Transformed zugelegt. Das waren 5900 MB, die einfach nur ewig gedauert haben! Ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden es waren, aber es war wirklich viel zu lange. Ich hab VDSL50 und lade normalerweise zwischen 4 und 5 MB/s herunter. Ich frage deshalb, weil mir das Runterladen auf der PS3 auch immer zu lange dauert. Vielleicht haben die Konsolen ja ein Problem mit dem Router...

Das Spiel macht übrigens bisher sehr großen Spaß! Steuert sich hervorragend, sieht gut aus, hat bisher sehr schöne Kurse mit viel Abwechslung und motiviert durch neue Charaktere, Setupmöglichkeiten und Sticker. Den Onlinemodus konnte ich gestern aufgrund fehlender Zeit nicht mehr ausprobieren.

Während des Downloads habe ich dann mal ein altes Wii-Spiel eingeworfen. Punch Out! Das lief alles problemlos. Was ich allerdings nicht weiß ist, ob der Download während der Zeit wirklich weiter lief. Das Gamepad geht aus und man startet ja quasi ne Wii in der Wii U, insofern gehe ich davon aus, dass die Wii U Aktivitäten dann eingestellt werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Download-Server von MS und Sony sehr gut performen. Die Nintendo Server war schon immer lahm... :freak:

Ich habe "nur" eine 16Mbit Leitung.

Ice-Kraem
2012-12-03, 11:03:05
geht bei euch der wii u chat? bei einem freund und mir kommt immer eine fehlermeldung....

hat das einer mal getestet?

cR@b
2012-12-03, 12:51:55
Kann man dieses Licht eigentlich ausschalten, das signalisiert, dass sich eine CD im Laufwerk befindet? Und läuft bei euch auch die ganze Zeit das Laufwerk, wenn eine CD drin liegt und ihr etwas ganz anderes macht (z.B. im MiiVerse oder bei einem Downloadspiel)?

Was mich gestern etwas genervt hat, sind die langen Downloadzeiten. Ich habe mir im Shop dann doch Sonic & Allstar Racing Transformed zugelegt. Das waren 5900 MB, die einfach nur ewig gedauert haben! Ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden es waren, aber es war wirklich viel zu lange. Ich hab VDSL50 und lade normalerweise zwischen 4 und 5 MB/s herunter. Ich frage deshalb, weil mir das Runterladen auf der PS3 auch immer zu lange dauert. Vielleicht haben die Konsolen ja ein Problem mit dem Router...

Das Spiel macht übrigens bisher sehr großen Spaß! Steuert sich hervorragend, sieht gut aus, hat bisher sehr schöne Kurse mit viel Abwechslung und motiviert durch neue Charaktere, Setupmöglichkeiten und Sticker. Den Onlinemodus konnte ich gestern aufgrund fehlender Zeit nicht mehr ausprobieren.

Während des Downloads habe ich dann mal ein altes Wii-Spiel eingeworfen. Punch Out! Das lief alles problemlos. Was ich allerdings nicht weiß ist, ob der Download während der Zeit wirklich weiter lief. Das Gamepad geht aus und man startet ja quasi ne Wii in der Wii U, insofern gehe ich davon aus, dass die Wii U Aktivitäten dann eingestellt werden.

Jo das mit dem Laufwerk nervt, da es ständig beim surfen etc. mitläuft.
Der Download bereits auf dem 3DS ist mega lahm... von daher tippe ich auf schlechte Server seitens Nintendo.
Ansonsten bin ich aber recht begeistert von der Konsole und süchtel extrem rum :D

@Ice Kream
Denke ist noch zum Teil verbuggt wie so manche Software der Wii U derzeit.

dilated
2012-12-03, 14:42:25
hab sie jetzt beim kollegen mal kurz gesehen/gezockt

wer mit der wii glücklich war wirds mit der wiiu auch
wer mit der wii nicht zufrieden war ists bei der wiiu auch nicht

ich für meinen teil würde nur die exclusiven nintendo sachen spielen wollen
(und dafür lohnt sichs nicht)


werd diesmal kein nintendo kaufen sondern auf ms/sony warten
auch wenn smg ein klasse spiel war, was es in der güte auf ps360
bis heute keins gibt

cR@b
2012-12-04, 10:25:03
Würde das nicht generell behaupten. Ich war mit der Wii nicht so happy, da ich lieber gemütlich auf der Couch sitze und nicht rumfuchteln möchte. Von der Hardware hatte ich mir damals schon ein HD Mario gewünscht aber war mit der Wii nicht möglich.

Mit der Wii U wurden genau meine Wünsche erfüllt, die ich eigentlich an die Wii gestellt hatte. Dazu kommt noch der geniale Tabletcontroller und setzt nochmal eins oben drauf.
Für die anderen Port-Spiele (CoD, Batman etc.) verwende ich so oder so "nur" den PC, da ich hier das bekomme für was der PC geschaffen ist.

Leider ist mir nun auch (wie vielen Anderen im Netz) die Konsole einfach eingefroren. Das wäre alles kein Problem, wenn Nintendo nicht den Reset Button abgeschafft hätte. Bis Dato hatte jede Konsole diesen Button, nicht aber die Wii U. Konnte das Gerät mit keinem Button zum Neustart zwingen, auch den Powerbutton gedrückt halten wie beim PC z.B. funzt nicht. Somit musste ich die Konsole vom Strom nehmen, was ich garnicht lustig finde, da sich dies sicherlich negativ auf die Hardwarekomponenten auswirken könnte.
Oder ist es nichts anderes als zu einem Resetknopf nur etwas komplizierter, da man keinen Knopf hat sondern den Stecker ziehen muss?

Naja nach Recherche bleibt die Konsole atm gerne mal hängen und ein Update dafür ist bereits in Arbeit aber hoffentlich kommt dieses Update schnell, weil Stecker ziehen ist ein no go!

Kampf-Sushi
2012-12-04, 10:59:02
Somit musste ich die Konsole vom Strom nehmen, was ich garnicht lustig finde, da sich dies sicherlich negativ auf die Hardwarekomponenten auswirken könnte.
Das ist natürlich nervig, aber die Hardware zerstören wird das wohl eher nicht.

-|NKA|- Bibo1
2012-12-04, 11:53:36
Somit musste ich die Konsole vom Strom nehmen, was ich garnicht lustig finde, da sich dies sicherlich negativ auf die Hardwarekomponenten auswirken könnte.
Oder ist es nichts anderes als zu einem Resetknopf nur etwas komplizierter, da man keinen Knopf hat sondern den Stecker ziehen muss?

Naja nach Recherche bleibt die Konsole atm gerne mal hängen und ein Update dafür ist bereits in Arbeit aber hoffentlich kommt dieses Update schnell, weil Stecker ziehen ist ein no go!

Das ist doch Quatsch. Ein reset-knopf macht es nur einfacher die Konsole vom Stromnetz zu trennen.

cR@b
2012-12-04, 14:31:24
Dachte nur, dass beim Abziehen u.U. Spannungsspitzen entstehen können und das während die Konsole ja noch läuft.
Also macht der Resetknopf nichts anderes?
Wenn dem so ist, bin ich beruhigt. Habe Nintendo diesbezüglich trotzdem angeschrieben...

Fireblade
2012-12-04, 15:55:32
USK 18 Spiele in Deutschland nur mit eingeschränkter Miiverse Funktion? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124661-Deutscher-Version-von-ZombiU-fehlen-einige-Miiverse-Features?p=2134653#post2134653)

Das wäre schon ein ziemlicher Nachteil für deutsche Versionen..

fizzo
2012-12-04, 16:36:27
Neue Nintendo Direct Show am 5. Dezember

04.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Präsentation am 05.12.12 um 18 Uhr auf der offiziellen Website in Deutschland ausgestrahlt wird. In der Sendung soll es um kommende Spiele für Wii U und 3DS gehen.

http://i.imgur.com/Y70Dj.jpg
wer weiß....

cR@b
2012-12-04, 19:09:23
USK 18 Spiele in Deutschland nur mit eingeschränkter Miiverse Funktion? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124661-Deutscher-Version-von-ZombiU-fehlen-einige-Miiverse-Features?p=2134653#post2134653)

Das wäre schon ein ziemlicher Nachteil für deutsche Versionen..

Auf der einen Seite unschön, auf der anderen Seite sollten Kids Screenies auch nicht sehen. Ich poste eh keine Bilder aber prinzipiell sollte der ZombiU Thread nur für 18 Jährige zugänglich srin. Da würde die Nutzer ID mal sinn machen...

GBWolf
2012-12-04, 19:42:20
Hab Sie jetzt hier.

Wirklich faszinierend ist die komplett Verzögerungsfreie Steuerung der Konsole und des TV(dank HDMI Kontrolle) über das Touchpad, da leg ich mich jetzt schon fest, das ist irgendwann Standard für JEDES Gerät, das ist einfach klasse.

Gespielt hab ich noch nicht. kommt noch, aber erstmal, tolle Idee. Leider finde ich die Verarbeitung des Touchpad nicht so toll, da wirkt die PSVita etwas Hochwertiger.

MR2
2012-12-04, 22:03:27
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-trine-2-face-off

Ich hab noch nie den 24. So herbeigesehnt..es wird Zeit das mein Sohnemann die Wii U bekommt:-)

Trine 2 ist gekauft.

cR@b
2012-12-04, 23:16:58
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-trine-2-face-off

Ich hab noch nie den 24. So herbeigesehnt..es wird Zeit das mein Sohnemann die Wii U bekommt:-)

Trine 2 ist gekauft.

Jo hab dazu den 4Players Test vorhin gesehen.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii_U/Test/22928/78622/0/Trine_2.html


Edit:

Gibt es eigentlich eine einfache Version "nur" die Wii Speicherstände auf die Wii U zu ziehen?

ravage
2012-12-05, 13:29:35
Ich hab gehört es gibt heute wieder ein neues großes Update für die Wii U (und den 3DS). Hat da schon jemand was von gehört, bzw den Patch schon runter geladen? Ich sitz' hier auf der Arbeit fest und komme nur sehr schlecht an neue Informationen :D

The Nemesis
2012-12-05, 13:52:29
Edit:

Gibt es eigentlich eine einfache Version "nur" die Wii Speicherstände auf die Wii U zu ziehen?
Würde da nicht einfach das rüberkopieren mit einer SD-Karte genügen?

Rancor
2012-12-05, 14:53:25
Ich hätte jedesmal richtig Schiss meine Wii U zu updaten....

GBWolf
2012-12-05, 14:56:21
Ich hätte jedesmal richtig Schiss meine Wii U zu updaten....

Und wieso? Das funktioniert genauso wie auf der PS3, da ich alle Konsolen habe kann ich da keinen Unterschied erkennen. Update wird geladen und danach installiert dann die Konsole neugestartet.

Wenn man während dem Update den Stecker zieht ist die PS3 genauso hin wie die Wii U oder ein Windows Betriebssystem aufm PC.

doublehead
2012-12-05, 14:59:21
Ich hab gehört es gibt heute wieder ein neues großes Update für die Wii U (und den 3DS). Hat da schon jemand was von gehört, bzw den Patch schon runter geladen? Ich sitz' hier auf der Arbeit fest und komme nur sehr schlecht an neue Informationen :D
Neues Firmware-Update, Day-One-Patch bald auf Konsolen vorinstalliert (http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3007369.html)

dildo4u
2012-12-05, 15:12:59
Neues Pikmin 3 Video

http://youtu.be/YAiielCzc3o?hd=1

Rancor
2012-12-05, 15:15:10
Und wieso? Das funktioniert genauso wie auf der PS3, da ich alle Konsolen habe kann ich da keinen Unterschied erkennen. Update wird geladen und danach installiert dann die Konsole neugestartet.

Wenn man während dem Update den Stecker zieht ist die PS3 genauso hin wie die Wii U oder ein Windows Betriebssystem aufm PC.

Ich denke das Update wird installiert während es geladen wird?? Oder war das wieder nur Bullshit aus den USA?

Wenn es erst runtergeladen und dann installiert wird ist ja alles ok :)

doublehead
2012-12-05, 15:16:59
Neues Pikmin 3 Video

http://youtu.be/YAiielCzc3o?hd=1

HERRLICH! Ich kann es kaum noch abwarten.

cR@b
2012-12-05, 15:25:33
Würde da nicht einfach das rüberkopieren mit einer SD-Karte genügen?

So wie es aussieht geht dies eben nicht. Man muss quasi den umständlichen Weg gehen :( Also zumindest nach Recherche nicht mehr rausbekommen...

Bin ja mal gespannt was das Update so bringt!?

Lightning
2012-12-05, 15:47:30
Bin ja mal gespannt was das Update so bringt!?

Soll wohl hauptsächlich Stabilitätsprobleme beheben: http://www.nintendoworldreport.com/news/32705

Das Pikmin 3-Video stammt übrigens vom neuesten japanischen Nintendo Direct, von dem es heute um 18 Uhr unserer Zeit auch eine europäische Version geben soll: http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Nintendo-Direct/Nintendo-Direct-638747.html

MR2
2012-12-05, 21:44:57
Hat jemand schon ein Spiel auf eine USB HDD gespeichert und von dort gestartet? Ob das von der Geschwindigkeit was ausmacht gegenüber der internen SSD??


Das Pinball Game find ich gut, vor Allem wenns kostenlos ist:-)

Ringwald
2012-12-05, 22:14:31
Zen Pinball war auf den iPad sehr gut, auch am gratis Tisch gab es nichts zu meckern. Wer also nur ab und zu ne Runde Pinball spielt, der kommt ohne 1 cent auszugeben gut aus =)

looking glass
2012-12-05, 22:47:35
Ich denke das Update wird installiert während es geladen wird?? Oder war das wieder nur Bullshit aus den USA?

Wenn es erst runtergeladen und dann installiert wird ist ja alles ok :)


Soweit ich das mitbekommen habe, scheint das geändert worden zu sein mit dem ersten Patch - also jetzt erst runter laden, dann installieren, zudem geht jetzt wohl auch das einem angezeigt wird, wie es um den Download steht, wen man es im Hintergrund runter laden lässt.

Insofern wäre wohl das warten auf die WiiU mit schon integriertem ersten Patch nicht das schlechteste, sofern man nicht Weihnachten mitnehme will, den diese WiiUs kommen wohl erst Anfang nächsten Jahres.

cR@b
2012-12-06, 12:29:03
USK 18 Spiele in Deutschland nur mit eingeschränkter Miiverse Funktion? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124661-Deutscher-Version-von-ZombiU-fehlen-einige-Miiverse-Features?p=2134653#post2134653)

Das wäre schon ein ziemlicher Nachteil für deutsche Versionen..

Das funzt nun anstandslos, alle Aufregung umsonst.

Das Update scheint was gebracht zu haben. Keinen Absturz bis Dato und auch von einer App zurück ins Wii U Menü geht es fixer. Wlan funzt auch besser...
So gefällt mir das! :D

Rancor
2012-12-06, 13:39:17
Soweit ich das mitbekommen habe, scheint das geändert worden zu sein mit dem ersten Patch - also jetzt erst runter laden, dann installieren, zudem geht jetzt wohl auch das einem angezeigt wird, wie es um den Download steht, wen man es im Hintergrund runter laden lässt.

Insofern wäre wohl das warten auf die WiiU mit schon integriertem ersten Patch nicht das schlechteste, sofern man nicht Weihnachten mitnehme will, den diese WiiUs kommen wohl erst Anfang nächsten Jahres.

Jap, so sehe ich das auch. Ich denke ich werde dann auch zuschlagen.

starfish
2012-12-06, 14:59:27
Brauch ich für den Wii U eShop extra Karten, oder tuns die normalen 3DS eShop Karten?
Bzw. sind das die selben?

Screemer
2012-12-06, 15:45:31
ich hab noch 2000 punkte im wii shop. kann man die eigentlich auch übertragen?

ravage
2012-12-06, 16:22:29
Brauch ich für den Wii U eShop extra Karten, oder tuns die normalen 3DS eShop Karten?
Bzw. sind das die selben?
Die eShop Karten vom 3DS funktionieren auch auf der Wii U. Ich hab mir gestern Mario online geshoppt :)

starfish
2012-12-06, 16:29:54
Die eShop Karten vom 3DS funktionieren auch auf der Wii U. Ich hab mir gestern Mario online geshoppt :)

Danke dir.
Ich will mir Trine 2 holen.

kiss
2012-12-06, 16:48:02
ich hab noch 2000 punkte im wii shop. kann man die eigentlich auch übertragen?

Ich denke das du bei Nintendo anrufen musst und sie dir die Punkte auf deine WiiU übertragen müssen. Ob es funktioniert?!!?


Das ist ein weiteres Problem der Nintendo Konsolenbindung... :mad:

Einfach ein AccountProfil hinter allen Daten und fertig. Der Account sollte für alle Nintendo Produkte... 3ds, ds, wii, wiiU nutzbar sein.
D.h. einmal Super Mario World kaufen und auf 3ds, ds, wii und wiiU Spielbar. So muss ich alles doppelt und dreifach kaufen...

Hatake
2012-12-06, 17:44:45
ich hab noch 2000 punkte im wii shop. kann man die eigentlich auch übertragen?
Klar, aber kannst sie dann nur im altem Wii Shop benutzen - nicht im eShop.

GBWolf
2012-12-06, 20:43:46
Ich werd mein Premium Pack wieder verkaufen. Hab Zombie U mal angespielt aber ich glaub das ist nix für mich. Falls jemand interesse hat. Hab nen Thread im Marktplatz und bin per pn erreichbar.

kiss
2012-12-06, 23:36:32
Ich werd mein Premium Pack wieder verkaufen. Hab Zombie U mal angespielt aber ich glaub das ist nix für mich. Falls jemand interesse hat. Hab nen Thread im Marktplatz und bin per pn erreichbar.

Gute Entscheidung... Mittlerweile habe ich ausgiebig mit der WiiU gezockt und bin extrem enttäuscht. Kein richtiges Spiele Highlight und das Controller-Konzept ist für mich total anstrengend. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für die Kiste bzw. überfordert.
Außerdem kommen schon wieder tausende billig Games zum Vollpreis und die ganzen Ports sind einfach lieblos dahin geklatscht.
Auch Zelda interessiert mich nicht mehr. Wo bleibt F-Zero, SuperMarioGalaxy oder Metroid... warum nicht zu Release?


Ich habe sie mit sehr wenig Verlust verkauft und mir eine xbox360 gekauft. :freak:
Die xbox360 bietet einfach viel viel mehr für viel weniger Geld in deutlich besserer Qualität.
Schön Halo4 dazu gekauft und geile Story, Gameplay, Grafik, Sound...

ravage
2012-12-07, 00:32:18
Ich hatte bisher sehr viel spaß mit der Wii U. Am letzten Sonntag haben wir mit 4 Leuten Nintendo Land angetestet und selbst zum Pizza essen (jaja die Klischees) wollte keiner sein Pad aus der Hand legen. :D

Heute hab ich mit nem Kumpel das neue Mario U gezockt. Wir haben jedoch beide mit einer Wiimote eine Figur gelenkt. Das Blöcke setzen über den Touchscreen ist nicht grad interessant. Der Multiplayer Modus bei den Classic Marios ist zwar immer recht chaotisch und deutlich schwerer als Solo durch die Level zu hüpfen, macht aber richtig Laune.

Mit ZombieU bin ich jedoch noch nicht wirklich warm geworden. Ich komme mit der Steuerung nicht zurecht und ständig habe ich das Gefühl, dass Zombies direkt hinter mir spawnen wenn ich grad versuche eine Tür aufzubrechen oder ähnliches. Ich habe mittlerweile 16 Überlebende zu Zombies verwandelt und bin gerade erst im zweiten Abschnitt (beim 2. Gulli)

cR@b
2012-12-07, 00:47:42
Ich hatte bisher sehr viel spaß mit der Wii U. Am letzten Sonntag haben wir mit 4 Leuten Nintendo Land angetestet und selbst zum Pizza essen (jaja die Klischees) wollte keiner sein Pad aus der Hand legen. :D

Heute hab ich mit nem Kumpel das neue Mario U gezockt. Wir haben jedoch beide mit einer Wiimote eine Figur gelenkt. Das Blöcke setzen über den Touchscreen ist nicht grad interessant. Der Multiplayer Modus bei den Classic Marios ist zwar immer recht chaotisch und deutlich schwerer als Solo durch die Level zu hüpfen, macht aber richtig Laune.

Mit ZombieU bin ich jedoch noch nicht wirklich warm geworden. Ich komme mit der Steuerung nicht zurecht und ständig habe ich das Gefühl, dass Zombies direkt hinter mir spawnen wenn ich grad versuche eine Tür aufzubrechen oder ähnliches. Ich habe mittlerweile 16 Überlebende zu Zombies verwandelt und bin gerade erst im zweiten Abschnitt (beim 2. Gulli)

Ich möchte die Konsole nicht mehr missen! Ja derzeit gibt es wenig Games aber in Anbetracht dessen, dass ich noch andere Spiele aufem PC zocken muss, reicht das Startaufgebot für mich vollkommen aus!
Vorallem bekomme ich kein besseres 2D Mario auf einer PS3 oder Xbox. ZombiU gibt es da auch nicht... naja PS360 war für mich bis Dato eh nix, da mein PC und die Wii (jetzt Wii U) eh die ganze Freizeit schlucken.

ZombiU ist in jedem Fall anspruchsvoll und erfordert etwas Übung. Platz 1 steht momentan bei 45k Überlebenspunkten und ich bin mir sicher, dass dies nicht ercheatet ist.

Gehöre auch nicht mehr zum jüngsten Schlag aber der Tabletcontroller überfordert mich nicht. Naja ist evtl. auch eine subjektive Geschichte. Den Meisten gefällt das Konzept der Wii U bzw. die Spiele, die derzeit verfügbar sind.

DraconiX
2012-12-07, 00:56:42
Also, ich habe mir die WiiU letzten Freitag geholt, im WiiU ZombieU Pack, dazu noch das Hasen Spiel... Bis dato bin ich bis auf einige Mankos sehr überzeugt von der Konsole. Mit dem Bedienkonzept komme ich eigentlich sehr gut klar. Aber mir geht es wie ravage so, das ich mit ZombieU nicht ganz so zurecht komme, Shooter gehören halt net auf ne Konsole, basta :freak:

Was mir negativ auffällt:

- Dolby Surround: Warum um gottes Namen gibt es keinen SPDIF Out an der Konsole?! Meine Digitale Anlage hat nur Optische sowie Koax Eingänge, wenn ich via HDMI an den Fernseher gehe und von dort via SPDIF an die Anlage, dann bekomme ich keinerlei Surround Sound dahin geroutet.

- Media Player: Warum gibt es keinen Mediaplayer? Noch nichtmal für MP3?! Wenn ich einen Stick anschließe geht da nüx.

- Lautstärke: Entweder habe ich ne Montagskonsole erwischt, aber mir kommt sie schon relativ laut vor!

- Sensorbar: Nun passt ja der Stecker der alten Wii nicht in den Anschluss der neuen Bar, er ist zu kurz und rastet in der WiiU nicht ein, obwohl es sich um ein und dieselbe Sensorbar handelt. Warum hätte man das nicht anders lösen können?!

Aber dennoch bin ich im groben und ganzen mit der Konsole zufrieden... Wieder die Ideale Partykonsole ;)

ezzemm
2012-12-07, 07:12:29
- Sensorbar: Nun passt ja der Stecker der alten Wii nicht in den Anschluss der neuen Bar, er ist zu kurz und rastet in der WiiU nicht ein, obwohl es sich um ein und dieselbe Sensorbar handelt. Warum hätte man das nicht anders lösen können?!

Ich habe in meiner WiiU Basic die Sensorbar der alten Wii stecken; und sie funktioniert auch, da ich ja den Account mit dem WiiMote transferieren musste.

DraconiX
2012-12-07, 08:20:59
Ich habe in meiner WiiU Basic die Sensorbar der alten Wii stecken; und sie funktioniert auch, da ich ja den Account mit dem WiiMote transferieren musste.

Komisch... grade noch mal gefummelt, sie rastet net ein, auch mit etwas Druck nicht :confused: sie hängt locker drinne und fällt dann bei der kleinsten Berührung raus.

gnomi
2012-12-07, 09:27:05
Gute Entscheidung... Mittlerweile habe ich ausgiebig mit der WiiU gezockt und bin extrem enttäuscht. Kein richtiges Spiele Highlight und das Controller-Konzept ist für mich total anstrengend. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für die Kiste bzw. überfordert.
Außerdem kommen schon wieder tausende billig Games zum Vollpreis und die ganzen Ports sind einfach lieblos dahin geklatscht.
Auch Zelda interessiert mich nicht mehr. Wo bleibt F-Zero, SuperMarioGalaxy oder Metroid... warum nicht zu Release?


Ich habe sie mit sehr wenig Verlust verkauft und mir eine xbox360 gekauft. :freak:
Die xbox360 bietet einfach viel viel mehr für viel weniger Geld in deutlich besserer Qualität.
Schön Halo4 dazu gekauft und geile Story, Gameplay, Grafik, Sound...

Tja, genau so sieht es bei nüchterner Herangehensweise ohne Nintendo Sympathiebonus ja auch aus.
Leider wird die Konsole nicht floppen und Nintendo kein Softwarehersteller.
Du siehst es ja selber. Schwer vorstellbar, aber der überwiegende Teil der Käuferschaft ist doch sehr zufrieden. :wink:

Akira20
2012-12-07, 09:51:43
Tja, genau so sieht es bei nüchterner Herangehensweise ohne Nintendo Sympathiebonus ja auch aus.
Leider wird die Konsole nicht floppen und Nintendo kein Softwarehersteller.
Du siehst es ja selber. Schwer vorstellbar, aber der überwiegende Teil der Käuferschaft ist doch sehr zufrieden. :wink:
Haters gonna hate :D!

Ich bin mit der Konsole sehr zufrieden und froh, dass es noch einen richtigen Videospielehersteller, wie Nintendo gibt der nicht noch nebenher an TVs oder Betriebssystemen schraubt ;).

@Topic: Nintendoland ist der erhoffte Mehrspielerspaß und Zombie U endlich mal wieder richtiger Survival Horror . Zudem ist das Miiverse Konzept spitze.

A20

PS: Sorry @Odinsbond, hab gestern deinen Überlebenden am Buckingham Palace gelootet :D.

kiss
2012-12-07, 09:52:36
Tja, genau so sieht es bei nüchterner Herangehensweise ohne Nintendo Sympathiebonus ja auch aus.
Leider wird die Konsole nicht floppen und Nintendo kein Softwarehersteller.
Du siehst es ja selber. Schwer vorstellbar, aber der überwiegende Teil der Käuferschaft ist doch sehr zufrieden. :wink:

Ich bin wirklich ein Nintendo FanBoy, aber ich kann nicht glauben das die Käufer wirklich glücklich mit der WiiU sind. Ich denke das die meissten die ausgegebenen >350 Euro nicht schlecht reden wollen! :rolleyes:

Mir ist die Konsole nicht mehr als 200 euro Wert, da sie nichts neues bietet und wirklich nichts besser kann als die aktuelle Generation. Ok, der Stromverbrauch ist geringer, aber ich zocke höchstens 0-2 Std am Tag. Natürlich kann ich nur schwer auf Nintendo Games verzichten, aber davon kommen höchstens 1-2 Stück im Jahr.

Der neue riesige Controller ist meiner Meinung nach total nervig und überflüssig. Mittlerweile erkennt man kaum mehr welcher Controller besser geeingnet ist??? Wenn ich vernümpftig auf der WiiU zocken will brauche ich mittlerweile 4 Controller WiiMote+Nunchuck(Alles), ClassicController(VC), WiiUGamepad(WiiU), Pro Controller(Shooter). Das ist einfach unfassbar und das konzept nicht Erkennbar :freak:

Für ps360 gibt es einen Controller und alle Games werden darauf abgestimmt.

ravage
2012-12-07, 09:54:12
Komisch... grade noch mal gefummelt, sie rastet net ein, auch mit etwas Druck nicht :confused: sie hängt locker drinne und fällt dann bei der kleinsten Berührung raus.
Ich nutze auch die alte Sensorbar der Wii. Entweder es passt was am Stecker deiner Wii Sensorbar nicht, oder an der Buchse deiner Wii U.

Hast du schon die mitgelieferte Sensorbar getestet?

cR@b
2012-12-07, 11:10:12
Ich nutze auch die alte Sensorbar der Wii. Entweder es passt was am Stecker deiner Wii Sensorbar nicht, oder an der Buchse deiner Wii U.

Hast du schon die mitgelieferte Sensorbar getestet?

Seltsam, der Stecker ist doch absolut identisch! Da muss was defekt sein...

Ich bin wirklich ein Nintendo FanBoy, aber ich kann nicht glauben das die Käufer wirklich glücklich mit der WiiU sind. Ich denke das die meissten die ausgegebenen >350 Euro nicht schlecht reden wollen! :rolleyes:


Also wenn du ein Nintendofan wärst, dann würdest du die Nintendotypische Innovation auch erkennen und damit Spaß haben. Ich rede meine ausgegebenen 400€ sicherlich nicht schön und bin von der Konsole einfach angetan.
Vielleicht liegt das auch zum Teil daran, dass ich kein Tablet besitze und die Möglichkeit während dem Spiel kurz mal mit der Communtiy zu schreiben bzw. Tipps aus dem Netz zu holen ist einfach genial. Das alles über den Controller... Zudem natürlich Mario gestochen scharf zu spielen und das trotz "nur" 720p war für mich schon immer ein Traum!
ZombiU trägt den Rest dazu bei. Survival Horror vom Feinsten mit echt sinnvoller Controllerverwendung macht die Konsole so einzigartig.
Sicherlich hätte ich mir ein wenig mehr von der Hardware erwartet aber in Anbetracht dessen, dass man auf einer Konsole spezifisch proggen kann, wird der ein oder andere Zelda Titel evtl. aussehen wie aus der Tech Demo und das reicht mir.
Wenn ich grafische Wunder erwarte, dann sicherlich nicht auf einer Konsole, deswegen ist für mich Playstation und Co. auch absolutes Tabu. Dafür habe ich ja meinen PC!


Mir ist die Konsole nicht mehr als 200 euro Wert, da sie nichts neues bietet und wirklich nichts besser kann als die aktuelle Generation. Ok, der Stromverbrauch ist geringer, aber ich zocke höchstens 0-2 Std am Tag. Natürlich kann ich nur schwer auf Nintendo Games verzichten, aber davon kommen höchstens 1-2 Stück im Jahr.

Der Preis ist m.M.n. auch um 50€ zu hoch angesetzt aber so ist das halt wenn was Neues rauskommt, vorallem was die Anderen nie haben werden. Innovation.
Der Stromverbrauch ist echt klasse aber kein Wunder bei der Hardwareausstattung und die Nintendotitel alleine reichen die Konsole zu tragen. Sind und bleiben einzigartig und erinnert mich persönlich natürlich auch stark an meine Kindheit und wer wird nicht ab und zu gerne darin erinnert.


Der neue riesige Controller ist meiner Meinung nach total nervig und überflüssig. Mittlerweile erkennt man kaum mehr welcher Controller besser geeingnet ist??? Wenn ich vernümpftig auf der WiiU zocken will brauche ich mittlerweile 4 Controller WiiMote+Nunchuck(Alles), ClassicController(VC), WiiUGamepad(WiiU), Pro Controller(Shooter). Das ist einfach unfassbar und das konzept nicht Erkennbar :freak:

Für ps360 gibt es einen Controller und alle Games werden darauf abgestimmt.

Ist er wie gesagt aus oben genannten Gründen nicht! Generell würde ich persönlich den neuen Controller in allen Spielen bevorzugen. Natürlich ist das für eine Party etwas zu viel und gut, dass man dann die alten Wii Motes weiter nutzen kann. Also für mich ist das Konzept klar und in erster Linie spielt man zumindest solo mit dem neuen Controller. Der Rest ist Geschmacks- und Multiplayersache. Ist doch toll dennoch so viel Auswahl zu haben und es damit fast Jedem recht zu machen.

Wie gesagt kommt bei mir das Gefühl aus alten Zeiten hoch, wo Konsolen noch keine halben PC´s waren und Exklusivtitel den Tag beherrschten.

DraconiX
2012-12-07, 11:24:18
Sooo hab nun nochmal geschaut, bei der alten Sensorbar war bei der Plastikummandelung (der eine mm der mit reingeht) ein Grad dran, den habe ich nicht überwinden können :freak: mit nem Messer war dann da aber schnell Abhilfe geschafft. Das Problem mit der neuen Bar war ja das, das ich das Kabel neu hinter der Tapete verlegen müsste, weil ich es hasse das man Kabel sieht ^^ so bleibt die alte Bar erhalten. Problem gelöst ^^ Nun stopsel ich halt immer mal um. Wenn das mit den Homebrews so weitergeht wie es bei der WiiU angefangen hat, kommt dann die alte Wii sowieso mal weg.

Phantom1
2012-12-07, 11:40:38
Das Problem mit der neuen Bar war ja das, das ich das Kabel neu hinter der Tapete verlegen müsste, weil ich es hasse das man Kabel sieht ^^ so bleibt die alte Bar erhalten. Problem gelöst ^^ Nun stopsel ich halt immer mal um.
lass doch die sensorbar einfach an der alten wii und wenn du wiiu spielen willst schalte auch die alte wii mit ein, dann geht trotzdem alles :wink:

DraconiX
2012-12-07, 11:44:51
Hmm.. stimmt, geht ja nur um das Licht, auch wieder richtig ^^

btw... ist eigentlich ein Mario Party geplant?!

The Nemesis
2012-12-07, 13:25:29
btw... ist eigentlich ein Mario Party geplant?!
Jop, genauso wie Super Smash Bros. 4.

Gibt sogar schon einiges an Infos:
http://fantendo.wikia.com/wiki/Mario_Party_Wii_U

DraconiX
2012-12-07, 13:30:41
Jop, genauso wie Super Smash Bros. 4.

Gibt sogar schon einiges an Infos:
http://fantendo.wikia.com/wiki/Mario_Party_Wii_U

Oh sehr schön! Und noch besser:

Unlike Mario Party 9, the classic and traditional gameplay from the other Mario Party installments return.

ravage
2012-12-07, 13:51:11
Sooo hab nun nochmal geschaut, bei der alten Sensorbar war bei der Plastikummandelung (der eine mm der mit reingeht) ein Grad dran, den habe ich nicht überwinden können :freak: mit nem Messer war dann da aber schnell Abhilfe geschafft. Das Problem mit der neuen Bar war ja das, das ich das Kabel neu hinter der Tapete verlegen müsste, weil ich es hasse das man Kabel sieht ^^ so bleibt die alte Bar erhalten. Problem gelöst ^^ Nun stopsel ich halt immer mal um. Wenn das mit den Homebrews so weitergeht wie es bei der WiiU angefangen hat, kommt dann die alte Wii sowieso mal weg.
Es gibt auch eine Sensorbar von nem Drittanbieter ganz ohne Kabel. Dafür aber mit Batterien.

Finch
2012-12-07, 15:24:24
oder man nimmt 2 teelicher ;)

DraconiX
2012-12-07, 15:36:32
oder man nimmt 2 teelicher ;)

Zu ungenau ;) Schon probiert ^^

Ringwald
2012-12-07, 17:47:03
NNPremium ist online und ich muss enttäuscht feststellen dass nur der Netto Betrag angerechnet wird :mad:

http://f.666kb.com/i/c9mc1wkjk7m6vu6vq.png

Edit
Ok es ist doch alles i.O., laut FAQ gibt es 8Punkte pro €. Bei ein 10€ Spiel sind es 80 Punkte, ich hab sogar 83 bekommen.

Edit
Ich denke die Angabe im FAQ kann man vergessen, es gibt pauschal 10% auf den Netto Preis.
Auf alle 60€ gibt es ein 5€ Gutschein.

USS-VOYAGER
2012-12-07, 17:55:35
Ich war heute mal in unserem MM und die hatten da noch ein Riesen Stapel an Wii U da.

Ringwald
2012-12-07, 17:59:59
Du musst schon sagen welcher MM das war, sonst hilfst du den kauf Interessenten nicht wirklich :freak:

mr coffee
2012-12-07, 18:17:58
Auf Amazon gibt es sie auch noch, also ich denke so ein großes Problem eine aufzutreiben ist es nicht.

cR@b
2012-12-07, 20:09:52
Ich war heute mal in unserem MM und die hatten da noch ein Riesen Stapel an Wii U da.
In unserem nicht mehr...
Auf Amazon gibt es sie auch noch, also ich denke so ein großes Problem eine aufzutreiben ist es nicht.
Seit heute erst wieder das Premium Pack, davor nur die Basic die keiner will *g*

USS-VOYAGER
2012-12-07, 20:35:12
Du musst schon sagen welcher MM das war, sonst hilfst du den kauf Interessenten nicht wirklich :freak:

Das war in Paderborn. Aber da waren auch nur die Basic Versionen gestapelt mit ein Schild oben drauf wenn man eine andere Version (Premium oder Zombi) haben möchte sollte man bescheid sagen dann würden die aus dem Lager geholt werden. Weiß also nicht wieviele von den anderen Versionen noch da waren aber Basic eine ganze menge.

grobi
2012-12-07, 20:54:31
Ich versteh nicht warum man in die Wii U keine HDD einbauen kann. Über USB anschließen ist doch murks.

mfg grobi

Naitsabes
2012-12-07, 21:09:03
Schonmal auf die Größe geguckt?
Wo soll da ne HDD rein? ;)

ravage
2012-12-07, 21:46:36
Da wäre das Ding noch länger geworden. Ist doch jetzt schon der Dackel unter den Konsolen :D

Crazy_Bon
2012-12-08, 10:16:41
Ich versteh nicht warum man in die Wii U keine HDD einbauen kann. Über USB anschließen ist doch murks.

mfg grobi
Das Bild dürfte Besitzer einer modifizierten Wii schon längst kennen. ;)

bleipumpe
2012-12-08, 10:26:50
Ich war heute mal in unserem MM und die hatten da noch ein Riesen Stapel an Wii U da.
Hier in Magdeburg liegen alle Versionen noch in Mengen rum. Das Zombipaket für 389€ ist schon verlockend. Ich habe kurz nachgedacht, bin aber nach der Erfahrung mit der Wii vorsichtig. Erst einmal soll lohnenswerte Software zu haben sein.

labecula
2012-12-08, 11:05:06
Da wäre das Ding noch länger geworden. Ist doch jetzt schon der Dackel unter den Konsolen :D

Wird nicht lange dauern. Wenn ich die Möglichkeit habe, wird in das Ding eine sparsame, kleine 64GB SSD eingebaut sofern möglich. Gibt die Dinger ja auch im 2,5 Zoll Format. Sind aber npoch zu teuer.

grobi
2012-12-08, 11:06:46
Wird nicht lange dauern. Wenn ich die Möglichkeit habe, wird in das Ding eine sparsame, kleine 64GB SSD eingebaut sofern möglich. Gibt die Dinger ja auch im 2,5 Zoll Format. Sind aber npoch zu teuer.


Man kann davon ausgehen das dies nicht möglich ist. Wie soll denn die Datenverbindung von statten gehen. Mit USB 2.0? Nintendo hätte USB 3.0 ermöglichen sollen.

MfG grobi

(R)evolutionconcept
2012-12-08, 11:07:52
Meint ihr es lohnte sich, das Wii BalanceBoard für die WiiU zu behalten?
Ich verkaufe die alte Wii jetzt, und brauche WiiFit nich mehr. Ich überlege nur, ob das Balanceboard eventuell für andere WiiU Spiele verwendet werden wird.

labecula
2012-12-08, 11:11:17
Man kann davon ausgehen das dies nicht möglich ist. Wie soll denn die Datenverbindung von statten gehen. Mit USB 2.0? Nintendo hätte USB 3.0 ermöglichen sollen.

MfG grobi

Errrm.. Einzig der Platz wäre ggf. das Problem (was rauszufinden wäre). Und eine USB2SATA Bridge ist bekanntlich winzig mittlerweile und auf wenig Raum unterzubringen. Findet man bekanntlich in jedem externen und halbwegs aktuellen USB Gehäuse.

(R)evolutionconcept
2012-12-08, 11:20:49
Die Sensorleiste der U ist genau die gleiche, wie die der Wii, oder?
Die klebt ja schon untem am Fernseher, dann würde ich die weiter verwenden.

Jim
2012-12-08, 12:08:31
Die Sensorleiste der U ist genau die gleiche, wie die der Wii, oder?
Die klebt ja schon untem am Fernseher, dann würde ich die weiter verwenden.
Ist die selbe,kannst Du also dranlassen!

Jim
2012-12-08, 12:10:37
Meint ihr es lohnte sich, das Wii BalanceBoard für die WiiU zu behalten?
Ich verkaufe die alte Wii jetzt, und brauche WiiFit nich mehr. Ich überlege nur, ob das Balanceboard eventuell für andere WiiU Spiele verwendet werden wird.
Das Balance Board wird weiter unterstützt. Nächstes Jahr werden neue Spiele dafür erscheinen.

(R)evolutionconcept
2012-12-08, 12:27:23
Vielen Dank. :)

starfish
2012-12-08, 20:51:12
Brauch ich ein spezielles Headset für den Voicechat bei der Wii-U?

dildo4u
2012-12-08, 21:04:55
Brauch ich ein spezielles Headset für den Voicechat bei der Wii-U?
Gibt es noch nicht man soll zur Zeit das Mic am Pad nutzen.

Hatake
2012-12-08, 23:17:12
Man kann doch Standard Headsets nutzen z. B vom Smartphone.

starfish
2012-12-09, 09:21:09
Gibt es noch nicht man soll zur Zeit das Mic am Pad nutzen.

Ich dachte damit funktioniert der Voicechat nicht?

@Hatake: Danke für den Tipp, ich werd mal versuchen mein Iphone Headset anzustecken.

Ice-Kraem
2012-12-09, 19:24:32
zwischen einem freund und mir geht der wii u chatt nicht....da kommt immer wenn ich abhebe eine fehlermeldung und dann ist schluss...wie ist das bei euch?? funzt das??

Deathcrush
2012-12-09, 23:30:30
Habe mal für die Familie (und mich) ein Wii U gekauft und irgendwie bin ich doch hin und hergerissen. Vor allem die ersten Stunden waren doch ernüchternd und die ganzen Updates haben extrem genervt. Zu dem ist die Downloadgeschwindigleit (habe VDSL50) ein echte Armutszeugnis seitens Nintendo. Fü 600MB benötigt man fast eine Stunde, von der Fifa Demo ganz zu schweigen. Was vor allem nervt ist das langsame Menü und die damit verbundenen Ladezeiten, was haben die sich dabei gedacht? Wofür nutzt man bitte 1GB RAM? Weiterer Kritikpunkt ist das Laufwerk, was doch recht laut ist und den einen oder anderen sicherlich stören wird. Da man natürlich auch zocken möchte, habe ich mir Mariou und Zombiu gekauft. Mario macht natürlich einen heidenspass und das das Spiel nur in 720p läuft stört nicht weiter. ZombiU macht noch ein bisl zicken und ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll (habe keine Testberichte gelesen) Grafisch ist es leider nicht mal annähernd auf höhe der Zeit und ich hoffe doch, das das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist. Dafür habe ich mir schon das eine oder andere mal die Hose nass gemacht ;) Zu dem finde ich die Lösung mit dem Gamepad ideal gelöst und ich hoffe das andere Titel das genauso nutzen werden. Leider finde ich die Idee mit dem sterben und den damit verbundenen Verlust als nicht so optimal gelöst und ich hätte mir gewünscht, das das einstellbar gewesen wäre.

Potential hat die Konsole, keine Frage, ich hoffe aber doch inständig, das die Titel grafisch noch eine ordentliche Schippe oben drauf legen werden, aber wenn man das sieht, sollte es wohl kein Problem sein. http://www.youtube.com/watch?v=4wiDIzCy2LA

Heimatsuchender
2012-12-09, 23:45:57
Ich bin noch unentschlossen. Meine PS3 ist vor einiger Zeit gestorben. Meine PS3-Games habe ich durch. Jetzt ist die Frage: Wieder eine PS3? Oder mal was neues = WII U?



tobife

Finch
2012-12-10, 01:07:59
PS4 oder Xbox "720"

Heimatsuchender
2012-12-10, 01:16:18
PS4 oder Xbox "720"


Wie lange soll ich denn darauf warten?:freak:



tobife

Finch
2012-12-10, 01:22:17
Ich weiß, das ich mir damit keine Freunde mache, aber wenn du nicht gerade unfassbar auf die Nintendo Marken stehst, würde keine Wii U in Betracht ziehen und eine gebrauchte günstige PS3, X360 und oder auf deren Nachfolger Ende 2013 warten.

Steffko
2012-12-10, 16:32:07
Gerade wenn du nen PC hast und drauf viele der typischen Multiplattformspiele zockst, würde ich eher in Richtung Wii U gehen.
Das setzt natürlich voraus, dass du mit der ein oder anderen Nintendo Spiele Serie auch was anfangen kannst.

mobius
2012-12-10, 17:28:34
Und er muss damit leben können, dass die gute Spieleflut wesentlich früher ausbleibt als bei den anderen Beiden. Bei einem beschnittenen Spieleangebot tut das doppelt weh. Wenn du mit der Wii hättest leben können, dann spricht wenig gegen die WiiU. Ob es ein besseres Lineup als bei der Wii geben wird, ist mehr als fraglich bei der Leistung, 3rd Party Support, Nintendopolitik und der Nähe der echten Next-Gen.

kiss
2012-12-10, 17:45:57
Und er muss damit leben können, dass die gute Spieleflut wesentlich früher ausbleibt als bei den anderen Beiden. Bei einem beschnittenen Spieleangebot tut das doppelt weh. Wenn du mit der Wii hättest leben können, dann spricht wenig gegen die WiiU. Ob es ein besseres Lineup als bei der Wii geben wird, ist mehr als fraglich bei der Leistung, 3rd Party Support, Nintendopolitik und der Nähe der echten Next-Gen.

Ich bin mir zu 99,99% sicher das die WiiU das gleiche Schicksal wie die Wii ereilt. Erst alles ganz toll und dann verstaubt das Teil, weil einfach nur 1-2 mal im Jahr ein gutes exklusive Spiel erscheint. Außerdem werden auch hier alle Multititel schlechter laufen und schlechter aussehen als bei der Konkurenz. :frown: Spätestens wenn die NextGen Konsolen von Sony und MS erscheinen.

Nintendo muss meiner Meinung nach spätestens in 3 jahre eine neue Konsole bringen um aufzuschließen.
Das kann Nintendo auch, da sie keinen Verlust mit der WiiU machen. Die WiiU ist in meinen Augen keine neue Konsole, sondern einfach ein Update der Wii. WiiUpdate = WiiU

Nintendo muss einfach mal wieder den dicken raushängen lassen und nicht so einen FAIL auf den Markt bringen.

Die ganzen Worte von dem Herren Fils-Aime sind nur heisse Luft. Hat der Typ kein schlechtes Gewissen die Welt mit seinen Aussagen zu belügen? Hat Nintendo das Mittlerweile nötig, da sonst keiner mehr zugreift? Was soll das? Hallo Nintendo?!!?!? Aufwachen!!!

Shiggy
2012-12-10, 17:46:53
Finde das Konzept wirklich nett und macht bestimmt anfänglich Spaß, aber es ist schade zu sehen, wie Nintendo wieder ähnliche Fehler macht, wie damals bei der Wii. Sie haben mit der Konsole (mal vom Controller abgesehen) das gebracht, was damals mit der Wii schon hätte kommen müssen. Das jetzt mit dem (zugegebenermaßen coolen) Gamepad rauszubringen und die Technik wieder etwas veraltet zu lassen macht mich ein wenig traurig.

Der "Oh"-Effekt wird denke ich nicht solange anhalten, wie damals bei der Wii und dann wird es glaube ich schon wirklich eng, vorallem wenn es um 3rd Party Spiele geht. Dass Nintendo selber wieder ihre typisch, nahezu perfekten exclusive Titel (Mario, Zelda, Metroid) bringen werden, daran zweifel ich keineswegs und wem diese Spiele wirklich wichtig sind, der wird sich eventuell auch eine WiiU holen.
Ich hätte auch Lust mir eine zu besorgen sobald die guten Titel auf dem Markt sind, aber mit einem begrenzten Budget und in anbetracht der Wii, die hier schon seit langer Zeit verstaubt bin ich wiederum skeptisch. Dann wohl lieber mal ausleihen und ein Wochenende die Titel durchzocken und zurückgeben...so sehr mir Nintendo auch am Herzen liegt.

Rancor
2012-12-10, 20:29:50
Ich liebäugel ja auch schon länger mit der Wii U.
Mich spricht atm eigentlich nur Super Mario Bros U an und Zombie U.

Wenn ich mir die Base WII U hole hab ich ja nur weniger Speicher ? Aber den kann ich ja per USB HDD oder SD Karte aufrüsten ?
Auf das zusätzlich Zubehör kann ich verzichten, da ich noch eine alte Wii habe.

Was mir noch ein wenig Sorgen macht ist das Update. Was passiert denn nun wenn sich zB mein Router während des Downloads des Updates aufhängt oder das DSL Singal mal weg ist. ( Passiert hier mal öfters ^^ ). Ist die Konsole dann hin ?

Deathcrush
2012-12-10, 20:52:42
Das kann Nintendo auch, da sie keinen Verlust mit der WiiU machen. Die WiiU ist in meinen Augen keine neue Konsole, sondern einfach ein Update der Wii. WiiUpdate = WiiU


http://www.computerbase.de/news/2012-10/nintendo-verkauft-wii-u-mit-verlust/
Denn jetzt hat das japanische Unternehmen bekannt gegeben, dass man mit jeder verkauften Wii U nicht einmal die Herstellungs- und Entwicklungskosten decken kann, sondern Verlust machen wird.


Ergo ist man dieses mal gezwungen das Geld über die Spiele reinzubringen und man wird sich sicher das einer oder andere Exklusivspiel sichern, wie schon im März mit Bayonetta 2.

GBWolf
2012-12-10, 20:54:44
http://www.computerbase.de/news/2012-10/nintendo-verkauft-wii-u-mit-verlust/
Denn jetzt hat das japanische Unternehmen bekannt gegeben, dass man mit jeder verkauften Wii U nicht einmal die Herstellungs- und Entwicklungskosten decken kann, sondern Verlust machen wird.


Ergo ist man dieses mal gezwungen das Geld über die Spiele reinzubringen und man wird sich sicher das einer oder andere Exklusivspiel sichern, wie schon im März mit Bayonetta 2.

Das kann aber ja so pauschal garnet sein. Die Entwicklungskosten sind ja keine Variable mehr. Die Anzahl verkaufter Wii U schon

krötenfresse
2012-12-10, 21:12:49
http://www.computerbase.de/news/2012-10/nintendo-verkauft-wii-u-mit-verlust/
Denn jetzt hat das japanische Unternehmen bekannt gegeben, dass man mit jeder verkauften Wii U nicht einmal die Herstellungs- und Entwicklungskosten decken kann, sondern Verlust machen wird.

ist mir egal ob diese penner das behaupten - ich glaube es nicht und basta!

dann müßten sony und microsoft ja auch selbst heute noch ihre konsolen sponsoren - tun sie aber nicht.
so teuer ist so ein touchscreen nun auch wieder nicht.

looking glass
2012-12-10, 21:20:51
Entwicklungskosten sagen dir was? Meine Fresse schon mit deinem basta kannst nicht mal mehr auf dem Spielplatz punkten.

Ringwald
2012-12-10, 21:24:22
Warum sollte Nintendo ihre eigenen Aktionäre anlügen?
Außerdem lässt sich Broadcom die für Nintendo Entwickelte Funktechnik sicherlich fürstlich bezahlen, ebenso Panasonic für die custom BluRay Entwicklung.

Lightning
2012-12-10, 21:25:44
Ergo ist man dieses mal gezwungen das Geld über die Spiele reinzubringen und man wird sich sicher das einer oder andere Exklusivspiel sichern, wie schon im März mit Bayonetta 2.

Wie kommst du auf März? Meines Wissens ist das Spiel bisher nur für 2013 angekündigt.

dildo4u
2012-12-10, 21:28:41
Platinum hat noch zwei andere Games in der Entwickelung wird vermutlich Ende 2013.

MR2
2012-12-10, 21:42:39
Mit einem verkauften Spiel pro WiiU sind sie auf der Haben Seite, das kauft nun jeder...

Ich hatte ne xbox360 und noch nie ne Nintendo Konsole, bin also nicht vor eingenommen.
Macht Euch nicht wegen dem Update ins Hemd, das geht doch ganz easy. Einfach durchlaufen lassen, fertig. Da meckert jeder über die Hardware, aber vor dem Update Angst haben. Wo sind wir denn hier:-)

Ich finde die Konsole super, besser als meine alte 360. Ist eher ne Familien-Konsole. Mario, das Sega ART , Trine2 machen nen Heidenspaß mit meiner Frau, der Kleene muß bis zum 24. warten...Das Tablet ist prima, passt irgendwie zusammen..


Mir ist das Laufwerk zu laut, deshalb kommt ne hdd ran, eine externe 500gb Wd mit einem USB Stecker sollte dicke reichen. Wird halt das Wichtigste gezogen.
Das zombiU finde ich von den Vids her langweilig und schlecht, das teste ich erst gar nicht. Klar laden die Punkte im Menü etwas lahm, aber alles halb so wild, ich denke das wird noch verbessert.

Aliens: Colonial Marines - »Auf der Wii U optisch am schönsten«
http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,2568178.html

Heimatsuchender
2012-12-10, 22:24:06
Ich bin da relativ neutral. Ich hatte schon alles. XBox360, PS3, Wii, die Vorgänger. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. Ich habe aber auch gelernt, mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen zu leben.



tobife

Steffko
2012-12-10, 22:36:48
Ich liebäugel ja auch schon länger mit der Wii U.
Mich spricht atm eigentlich nur Super Mario Bros U an und Zombie U.

Wenn ich mir die Base WII U hole hab ich ja nur weniger Speicher ? Aber den kann ich ja per USB HDD oder SD Karte aufrüsten ?
Auf das zusätzlich Zubehör kann ich verzichten, da ich noch eine alte Wii habe.

Was mir noch ein wenig Sorgen macht ist das Update. Was passiert denn nun wenn sich zB mein Router während des Downloads des Updates aufhängt oder das DSL Singal mal weg ist. ( Passiert hier mal öfters ^^ ). Ist die Konsole dann hin ?

Du büßt zusätzlich bei der Basiskonsole den Rabatt für den eShop ein (falls du dort vor hattest etwas zu kaufen). Außerdem ist bei der Premium ne Sensorbar dabei und diese praktische Ladeschale für das Gamepad. Da außerdem Nintendo Land mit im Paket ist würde ich jedem die Premium Variante empfehlen.
Aber ja generell kannst du problemlos den Speicher erweitern. Auf SD Karten kannst du nur dann Spiele aus dem eShop laden, wenn du diese über nen USB Adapter anschließt.
Mit dem Update würde ich mir mal gar keine Gedanken machen. Es gibt ne Hand voll Berichte von Konsolen, die sich dadurch zerstört haben. Beim Rest ist bei nem Abbruch der Internetverbindung im schlimmsten Falle die Konsole abgeschmiert und musste neugestartet werden.


@MR2 Solltest wohl nur drauf achten, nen Y-Kabel zu verwenden. Die Wii U USB Ports sollen wohl relativ wenig Strom liefern.

ravage
2012-12-10, 23:55:28
Als fast-leitragender sag ich auch noch was zum Update: Wie wahrscheinlich jedes Firmware Update passiert auch dieses in zwei Schritten: 1. Download 2. Aufspielen

Ist im 1. Schritt die Internetverbindung weg musst du halt noch mal von vorn starten. Ist im 2. Schritt die Internetverbindung weg, ist es furz egal.

Das einzige was wirklich zum Problem wird ist, wenn im 2. Schritt die Konsole aus geht. Aber das ist soweit mir bekannt bei absolut jedem Firmware Update so.

Der Paranoia Fraktion empfehle ich eine USV ;)

Zur Verstaubenden Wii: Holt euch Xenoblade Chronicles!

Deathcrush
2012-12-10, 23:58:58
Hmmm, kennt wer das Problem, das der Akku vom Pad nicht geladen werden möchte? Erst als ich den Netzstecker mehrmals gezogen hatte, lies er sich wieder dazu überreden.

ravage
2012-12-11, 00:00:12
Hab ich im Amazon Forum von gelesen. Akku raus und wieder rein soll auch helfen.

Deathcrush
2012-12-11, 00:15:47
Das kann es ja wohl nicht sein, oder? Selbst in der Anleitung gibt es dazu eine Problemlösung und zwar soll man 2 min. warten und dann das Netzteil wieder einstecken.

ravage
2012-12-11, 00:17:03
Das ist echt hart... ist mir zum Glück noch nicht passiert. War der Akku komplett leer als das passiert ist?

labecula
2012-12-11, 07:43:55
Komme die Tage nicht an die WiiU ran - aber kann man eigentlich in der Wii Emulation auch im WiiShop einkaufen gehen? Hab hier nämlich noch einige hundert Nintendo Points diemich für ein VC Spiel ausgeben könnte.

labecula
2012-12-11, 07:47:49
ist mir egal ob diese penner das behaupten - ich glaube es nicht und basta!

dann müßten sony und microsoft ja auch selbst heute noch ihre konsolen sponsoren - tun sie aber nicht.
so teuer ist so ein touchscreen nun auch wieder nicht.

Entwicklungskosten, Lizenzen etc. sind in Deiner eingeschränkten "Basta"-Welt offénbar auch kein Begriff.... :freak:

MarcWessels
2012-12-11, 08:25:55
Aliens: Colonial Marines - »Auf der Wii U optisch am schönsten«
http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,2568178.htmlDer Typ von Gearbox hat Humor. ;D "(...) Deutlich leistungsstärker als in die Jahre gekommene XBox360 (...)". :freak:

Rancor
2012-12-11, 08:33:04
Der Typ von Gearbox hat Humor. ;D "(...) Deutlich leistungsstärker als in die Jahre gekommene XBox360 (...)". :freak:

Wieso ? Die GPU ist nunmal deutlich leistungsstärker. Zudem hat die WII U mehr Speicher. Einzig die CPU ist krüppelig.

Deathcrush
2012-12-11, 12:40:13
War der Akku komplett leer als das passiert ist?

Joa, fast.

Ringwald
2012-12-11, 13:07:38
Komme die Tage nicht an die WiiU ran - aber kann man eigentlich in der Wii Emulation auch im WiiShop einkaufen gehen? Hab hier nämlich noch einige hundert Nintendo Points diemich für ein VC Spiel ausgeben könnte.

Ja, falls du ein Transfer machst, werden die Points auf der alten Wii sogar gelöscht.

Liquaron
2012-12-11, 13:07:51
Mal sehen, ich werde in Zukunft wohl auf das Dreigespann PS4, PC und WiiU setzen.

Derzeit besitze ich PS3, Xbox 360 und einen guten PC.

Aber die Xbox 360 schmeiße ich in der Regel nie an.
Die PS3 nutze ich um mit Freunden Fifa und GT5 zu zocken und für den Filmstream.
Der PC darf dann für Shooter herhalten.
Die Wii U würde da mit den üblichen Nintendotiteln ganz gut reinpassen.

Goser
2012-12-11, 13:32:18
Aliens: Colonial Marines - »Auf der Wii U optisch am schönsten«
http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,2568178.html

Motion tracker auf dem WiiU Pad ist genial, so ein Titel müsste Nintendo exklusive sein, dann würde ich mir auch ne Wii U gönnen. :ugly:

gerry7
2012-12-11, 15:06:22
Mal sehen, ich werde in Zukunft wohl auf das Dreigespann PS4, PC und WiiU setzen.

Derzeit besitze ich PS3, Xbox 360 und einen guten PC.

Aber die Xbox 360 schmeiße ich in der Regel nie an.
Die PS3 nutze ich um mit Freunden Fifa und GT5 zu zocken und für den Filmstream.
Der PC darf dann für Shooter herhalten.
Die Wii U würde da mit den üblichen Nintendotiteln ganz gut reinpassen.


Ist bei mir ähnlich, eine 360 hatte ich mal, wurde aber wieder verkauft.

Zur Zeit PC für Arbeit, Video, Musik und zum spielen vom Flugsims.
Eine PS3 für sonstige Spielereien.
Eine Wii für Family und Kid - nur ist unsere Wii vom 2006 und macht langsam schlapp -> Wii U ist ja kompatibel wäre ein guter Platztausch.

krötenfresse
2012-12-11, 20:55:22
Meine Fresse schon mit deinem basta kannst nicht mal mehr auf dem Spielplatz punkten.
bei deiner wortwahl scheint das "basta" zumindest etwas bei dir ausgelöst zu haben :biggrin:
Entwicklungskosten, Lizenzen etc. sind in Deiner eingeschränkten "Basta"-Welt offénbar auch kein Begriff.... und damit wird nur nintendo belastet und alle anderen nicht?

nampad
2012-12-11, 21:13:05
Entwicklungskosten, Lizenzen etc. sind in Deiner eingeschränkten "Basta"-Welt offénbar auch kein Begriff.... :freak:


Nintendo spart an jeder Ecke, auch bei den Lizenzkosten. So sind zum Beispiel alle Surround Sound Formate nicht unterstützt, DVDs und Blurays spielt die Konsole auch nicht ab.
Dass man sich für die Technik so krass über den Tisch hat ziehen lassen von den Zulieferern, mag ich auch nicht glauben.

Bleiben noch die R&D Kosten. Entweder war das Innovationsmanagement von Nintendo diesmal wirklich ineffizient (viele Projekte/Prototypen, etc.) oder man plant diese auf relativ wenig Geräte abschreiben. Zwar hat Nintendo wirklich verstärkt in R&D investiert, aber dass die Kosten pro Einheit so hoch sind, mag ich auch kaum glauben. Und so superduper originell ist die Idee mit einem Touchscreen im Controller nun auch wieder nicht.

Die hohen Stückkosten sind also trotz dieser Faktoren unglaublich, aber:

Warum sollte Nintendo ihre eigenen Aktionäre anlügen?


stimmt halt auch wiederum.

looking glass
2012-12-11, 21:14:39
Laufzeit, schon mal gehört, denk doch mal bis 3.

Phantom1
2012-12-11, 22:53:43
So sind zum Beispiel alle Surround Sound Formate nicht unterstützt, DVDs und Blurays spielt die Konsole auch nicht ab.

Nintendo war schon immer gegen dvd/bluray und das wird sich auch mit den nächsten konsolen nicht ändern, es soll eine reine spielekonsole bleiben.

Sourround Sound bietet die WiiU, sogar 5.1 PCM, besser gehts garnicht (außer 7.1 pcm).

Lightning
2012-12-11, 23:00:00
Nintendo war schon immer gegen dvd/bluray und das wird sich auch mit den nächsten konsolen nicht ändern, es soll eine reine spielekonsole bleiben.

Warum gibts dann jetzt TVii (http://en.wikipedia.org/wiki/TVii#Nintendo_TVii)?
Mit den Kanälen der Wii war Nintendo schon einen Schritt von der reinen Spielekonsole zurückgetreten, diesen Weg setzt man mit der Wii U anscheinend fort.

labecula
2012-12-11, 23:01:11
Nintendo spart an jeder Ecke, auch bei den Lizenzkosten. So sind zum Beispiel alle Surround Sound Formate nicht unterstützt, DVDs und Blurays spielt die Konsole auch nicht ab.
Dass man sich für die Technik so krass über den Tisch hat ziehen lassen von den Zulieferern, mag ich auch nicht glauben.

Bleiben noch die R&D Kosten. Entweder war das Innovationsmanagement von Nintendo diesmal wirklich ineffizient (viele Projekte/Prototypen, etc.) oder man plant diese auf relativ wenig Geräte abschreiben. Zwar hat Nintendo wirklich verstärkt in R&D investiert, aber dass die Kosten pro Einheit so hoch sind, mag ich auch kaum glauben. Und so superduper originell ist die Idee mit einem Touchscreen im Controller nun auch wieder nicht.

Die hohen Stückkosten sind also trotz dieser Faktoren unglaublich, aber:



stimmt halt auch wiederum.

Ja, da muss ich dir recht geben. Warum nicht einfach den Verbraucher entscheiden lassen ob er damit DVD/BR schauen will? Könnte man simpelst via eShop lösen, wo vom Interessenten einfach für ein paar Euro eine Lizenz gekauft werden könnte. Das nicht unterstützen von BluRay nervt mich bei der WiiU ungemein. Vor allem weil sie es ja definitiv könnte...

labecula
2012-12-11, 23:03:09
bei deiner wortwahl scheint das "basta" zumindest etwas bei dir ausgelöst zu haben :biggrin:
und damit wird nur nintendo belastet und alle anderen nicht?

Ist ja wie in der Schule... bin aber kein Oberlehrer. Daher hoffe ich Du kommst selbst auf die Lösung. Ohne fremde Hilfe, einfach durch intensiveres Nachdenken.