PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valves Steam Konsole - SteamOS, Steam Machines, Steam Controller, In-Home-Streaming


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

deekey777
2019-03-15, 10:45:13
Valve geht mit SteamLink Anywhere einen Schritt weiter: https://www.notebookcheck.com/Steam-Link-Anywhere-Spiele-Streaming-nun-auch-unterwegs-moeglich.414518.0.html

Und Microsoft schafft es gerade, die Xbox One in einen Miracast-Empfänger umzuwandeln...

Kennung Eins
2020-02-11, 15:14:39
Wie ist hier eigentlich die Lage? Lohnt es sich heute, eine SteamMachine + SteamOS ins Wohnzimmer zu stellen (eher eigenbau als Fertig-System), um Steam Spiele zu spielen? Oder ist SteamOS tot und man sollte sich lieber nen Windows-System hinstellen?

SteamLink + RPi läuft, aber immer den "großen" Rechner anschalten nervt ;)

Brillus
2020-02-11, 16:39:29
Wie ist hier eigentlich die Lage? Lohnt es sich heute, eine SteamMachine + SteamOS ins Wohnzimmer zu stellen (eher eigenbau als Fertig-System), um Steam Spiele zu spielen? Oder ist SteamOS tot und man sollte sich lieber nen Windows-System hinstellen?

SteamLink + RPi läuft, aber immer den "großen" Rechner anschalten nervt ;)

Einfach Linux +Steam binich sehr zufrieden mit. Ob SteamOS noch gibt weiß ich nicht dachte wäre eingestellt.

DeadMeat
2020-02-11, 16:39:55
Heute nicht ganz, ein ausstehendes großes Update wo die ganzen Linux Spiele und Grafiktreiber Neuerungen bereits komplett eingepflegt sind fehlt zur Zeit. Es ist halt Valve wer weiß wann es kommt.
Für Linuxer wäre es einfacher eine bestehende aktuelle große Distri zu nehmen und dort Steam zu installieren.

Einfacher ist aufjedenfall Windows, etwas anpassen und Steam als Big Picture Version im autostart.

Opprobrium
2020-02-11, 17:25:07
Mit SteamOS hatte ich bisher immer Probleme, meistens startete es gar nicht erst richtig. Da gibt es dann zwar diverse Workarounds, aber lohnen tut sich das nicht. Und sobald man was am System umstellen will muß man erstmal die root Zugangsdaten suchen, weil man standardmäßig sehr eingeschränkte Bürgerrechte hat. Auch wenn man Mods o.ä. manuell installieren möchte ist das schwierig, weil man soweit ich mich recht erinnere nicht mal Schreibzugriff auf die Festplatte hat.

Lieber ein LTS Ubuntu nehmen und Steam autostarten, läuft letztendlich auf dasselbe hinaus. Hab SteamOS das letzte Jahr aber auch nicht mehr angerührt.

Kennung Eins
2020-02-11, 17:31:08
Ok danke für die Infos!

Und irgendwie schade, jetzt gerade fänd ich das gut brauchbar.

Kartenlehrling
2022-10-10, 09:44:55
Gerade gesehen das es eine Asienkopie gibt, AOKZOE.
The much-anticipated AOKZOE handheld console with AMD Ryzen™️ 7 6800U will soon be in production!
https://aokzoestore.com/
w0zQ4YEl9GQ
AOKZOE A1 Hands-On Impressions (Ryzen 7 6800U handheld)

DrFreaK666
2022-10-10, 10:54:11
Es gibt so einige Windows-Handhelds.

Watson007
2022-10-10, 11:09:56
passt eigentlich nur in diesen Thread wenn es mit SteamOS läuft
Aber all die Kopien laufen mit Windows, oder?
Lizenziert Valve SteamOS nicht an andere?

DeadMeat
2022-10-10, 15:09:25
War zumindest geplant, doch Valve hat bisher das Steam OS in der aktuellen Version noch nicht offziel heraus gegeben, hätte eigentlich schon passieren sollen aber Valve ist Valve.

Das Devkit für Source Engine 2 gibts auch noch immer nicht.

mercutio
2023-09-21, 13:07:33
85312

Warum ist zum Steam Deck hier im Forum so wenig los..?

Wer noch nichts davon gehört hat: Noch heute bis 19 Uhr gibt es 20% Rabatt auf das Steam Deck.

Ich habe mir das 64 GB Modell bestellt und werde gleich eine 512 GB SSD einbauen.
Wenn das dann läuft, wird auf eine SD-Karte Windows 11 installiert, um auch meine XBOX-App Spiele zu zocken.

Meine Switch als Handheld-Konsole werde ich dann wohl verkaufen, das Steam Deck wird meine neue Handheld Unterhaltung für den ÖPNV.
Ich werde dann Starfield in der Bahn zocken :freak:

Ich wusste bis jetzt gar nicht, welch ungeahnte Möglichkeiten so ein Steam Deck eröffnet, weil das Teil so Modding-freundlich ist.
Mit Windows 11 kann man ja sogar cemu auf dem Teil laufen lassen - für ein paar Nintendo Games.
Und ein paar alte Klassiker, die dank Origin oder EA-Games App downloadbar sind.

Wer von euch hat ein Steam Deck und was habt ihr damit schon gemacht?

DrFreaK666
2023-09-21, 13:11:23
Starfield auf dem Deck soll wohl nicht so gut funktionieren. Ist ja glaub auch nicht Steam Deck verifiziert.

Dieser Thread ist übrigens lebendiger ;)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13399992#post13399992

YeahBuoy!
2023-09-21, 13:47:03
85312

Warum ist zum Steam Deck hier im Forum so wenig los..?

Wer noch nichts davon gehört hat: Noch heute bis 19 Uhr gibt es 20% Rabatt auf das Steam Deck.

Ich habe mir das 64 GB Modell bestellt und werde gleich eine 512 GB SSD einbauen.
Wenn das dann läuft, wird auf eine SD-Karte Windows 11 installiert, um auch meine XBOX-App Spiele zu zocken.

Meine Switch als Handheld-Konsole werde ich dann wohl verkaufen, das Steam Deck wird meine neue Handheld Unterhaltung für den ÖPNV.
Ich werde dann Starfield in der Bahn zocken :freak:

Ich wusste bis jetzt gar nicht, welch ungeahnte Möglichkeiten so ein Steam Deck eröffnet, weil das Teil so Modding-freundlich ist.
Mit Windows 11 kann man ja sogar cemu auf dem Teil laufen lassen - für ein paar Nintendo Games.
Und ein paar alte Klassiker, die dank Origin oder EA-Games App downloadbar sind.

Wer von euch hat ein Steam Deck und was habt ihr damit schon gemacht?

Hier ist so wenig Traffic weil die Diskussion woanders abgeht; siehe https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=607218&page=83. ;)

Zu Starfield; ja es "läuft" aber weder schön noch geschmeidig. Hier muss Bethesda noch mal mit Patches nachhelfen um die Grafik auch nach unten flüssiger hin zu bekommen. Falls du es wirklich in der Bahn zocken willst würde ich dir dringend eine Gute Powerbank ans Herz legen, bei Triple A säuft das Deck ganz ordentlich.

Nightspider
2023-10-06, 21:07:46
Stationäres Steamdeck aka Steam Machine 2.0 ?

LinZxvQ5oko

Van Gogh?

Strix Point?

???

Finch
2023-11-17, 09:30:29
Steam Deck Oled anyone?

mboeller
2023-11-17, 09:54:31
Steam Deck Oled anyone?

du bist im falschen Film Thread
Hier spielt die Musik:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=607218&page=92

Finch
2023-11-17, 23:41:30
Ah danke. Habs irgendwie nicht mehr gefunden.