PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Finch
2015-10-12, 21:29:44
Wie findet ihr die neue Oberfläche? Also ich möchte die alte sehr viel lieber. Die neue wirkt so überladen.

][immy
2015-10-12, 23:02:48
Wie findet ihr die neue Oberfläche? Also ich möchte die alte sehr viel lieber. Die neue wirkt so überladen.
Nunja ... es ist ja noch nicht final, aber ich finde die Platz Verschwendung (alles zu groß und zu klobig) ist noch extremer als vorher. Besonders direkt beim Start vermisse ich derzeit die Möglichkeit direkt zu den Apps & Spielen zu kommen.
Auch das hinzufügen von Apps an der Seite (mir fällt grad nicht der Name dafür ein) ist ein wenig aufwendiger als zuvor. Vorher konnte ich den xbox button 2 mal antippen und konnte einmal nach rechts gehen und hatte sofort die app-auswahl. Jetzt muss ich erst über die ganzen features die ich nicht nutze (Freunde, Nachrichten etc) um endlich eine app andocken zu können.

Zudem mag ich es nicht das ich nach unten Scrollen muss um dinge zu finden, das ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Das ganze ist schließlich kein Browser sondern eine Spiele-Konsole. Mag aber auch nur sein das man sich einfach ein wenig umgewöhnen muss. Allerdings bin ich bisher wenig begeistert von der neuen Aufteilung.
Die Geschwindigkeit des neuen Menüs scheint aber tatsächlich besser zu sein, die hat mich vorher aber eigentlich überhaupt nicht interessiert, bis vielleicht auf ein paar Aussetzer die es hier und da vorher mal gab.

Rente
2015-10-12, 23:14:16
Das Snappen wirkt aktuell sowieso komplett unfertig, mir sind dabei schon diverse Apps inkl. der Hauptapp abgestürzt.

Prinzipiell sehe ich es ähnlich - die Oberfläche ist in der Tat schneller und teilweise aufgeräumter (Settings), aber ich hoffe sie führen noch Skalierungsoptionen ein.
Auf einem gebräuchlichen PC-Monitor mag das ganz gut passen, auf einem Fernseher > 42" sind die meisten Schaltflächen aber viel zu groß.

Die neuen Gamehubs sind auf jeden Fall eine Verbesserung (so denn man sie überhaupt nutzt), die 1. Store-Seite ist deutlich besser, sonst hält sich es aber bisher mit positiven Punkten in Grenzen.

gerry7
2015-10-18, 15:20:42
So, von 2008 bis jetzt auf einer PS3 der Medialen Unterhaltung gefrönt.

Jetzt wollte ich mir eine der nächsten Generation holen. Von meinem bevorzugten Genre aus hiess es PS4 + DriveClub vs One + Forza.
Ich habe das bei Kollengen angetestet. -> Ergebnis Xbox.

Habe eine beim örtlichen Murks Markt gekauft.
XboxOne Forza Horizon2 Edition +2ten Controller + Forza 6 (mit einem Bonus) 350€

Eindruck ist bisher (Verarbeitung, Technik) recht positiv.

Ich habe aber mal gleich Fragen:

1. Manchmal habe ich gerne einen Logikpuzzler. Da habe ich bisher nur Q.U.B.E gefunden.
Was gibt es noch zu empfehlen?

2.Man kann ja das Hexic HD von 360 Store Kostenlos herunterladen (kompatibel) nur wie bekomme ich das nach dem Kauf in den AppBereich der One?

Rente
2015-10-18, 17:53:59
Zu Frage 2: Noch gibt es dazu keine Möglichkeit außer du bist in der Beta, Abwärtskompatibilität kommt erst im November offiziell für alle.

gerry7
2015-10-18, 18:50:56
Zu Frage 2: Noch gibt es dazu keine Möglichkeit außer du bist in der Beta, Abwärtskompatibilität kommt erst im November offiziell für alle.

Thanx, dann warten wir mal noch ein bisschen :wink:

Martin K.
2015-10-28, 14:17:29
http://abload.de/img/imagej2srv.jpeg

Scheint es aber nicht mehr zu geben. :down:

4Fighting
2015-10-28, 14:25:13
geht hier noch einwandfrei

Martin K.
2015-10-28, 14:40:32
geht hier noch einwandfrei

Wirklich grandioses Angebot!

Finch
2015-10-28, 15:17:27
die drei besten Spiele der Konsole :D

Alleine mit Horizon 2 und MCC kann man wohl sehr sehr sehr lange überleben.

][immy
2015-10-28, 16:00:52
btw, da fehlte der Link zu dem Media Markt angebot
http://www.mediamarkt.de/de/shop/Xbox-One-Halo-MegaPack.html

Dorn
2015-10-28, 16:13:28
Du meine Güte, das sind ja mal verdammt gute Angebote. Wird wohl versucht mit allen Mitteln den XBOX ONE verkauf anzukurbeln.

][immy
2015-10-28, 16:20:39
Du meine Güte, das sind ja mal verdammt gute Angebote. Wird wohl versucht mit allen Mitteln den XBOX ONE verkauf anzukurbeln.
Vor allem Abverkauf.
Es handelt sich ja um die 500gb version ohne Kinect. Da sollte also noch ein gewinn ohne die spiele hängen bleiben. Aber das Angebot ist echt klasse.

Nettwerweise habe ich grad durch das Angebot bemerkt das es auch eines für Fallout 4 gibt und damit auch Fallout 3 über BC kommt.. wusste ich jetzt noch gar nicht.. vielleicht spiel ich das dann doch noch mal irgendwann.

Ich spiel inzwischen extrem selten an der xbox 360, die hängt zwar hier noch an einem inzwischen über 10 Jahre alten 720p Fernseher (der sogar eine erstaunlich gute Bildqualität bietet, wie mir aufgefallen ist) aber was mir wirklich stört ist das Gamepad. Das war zwar vor der one das Beste am Markt in meinen Augen, aber ich hab mich so sehr an das der one gewöhnt, das mir das xbox 360 gamepad einfach ein wenig zu .... alt anfühlt. besonders die etwas längeren sticks vermisse ich beim 360-gamepad.

John Williams
2015-10-29, 06:43:41
Need for Speed gibts jetzt über EA Access.

Dark198th
2015-11-02, 15:15:00
[immy;10828344']btw, da fehlte der Link zu dem Media Markt angebot
http://www.mediamarkt.de/de/shop/Xbox-One-Halo-MegaPack.html

Das Angebot hat Amazon am WE aber nochmals geschlagen, indem Sie das Ganze mit dem Forza Horizon 2 Bundle geknüpft haben.

msilver
2015-11-02, 21:09:36
Ich weis immer noch nicht welche konsole ich kaufen soll :(

Sven77
2015-11-02, 21:10:28
Die Richtige PS4

labecula
2015-11-02, 21:12:12
Nimm Beide, so wie ich - kannste nichts falsch machen. Haben halt jede für sich ihre Vor- und Nachteile. Auf die dummen Fanboy Vorschläge kann man eh nichts geben. Ist alles nicht Objektiv.

Surtalnar
2015-11-02, 21:14:28
Das neue Dashboard gefällt mir schon mal ganz gut, es ist übersichtlicher und man hat mehr Informationen bei weniger Platzverbrauch. Ich hoffe nur, dass an der Performance bis zum Release etwas geschraubt wird. Die Skype-App ist ein Geduldsspiel und das Öffnen des linken Hubs wo Freundesliste, Einstellungen sind könnte auch schneller gehen. Wenn es am 12.11. releaset, dann sollte hoffentlich der Debug-Code raus sein, sodass es schneller läuft. Ich werde dann auch aus dem Insider-Programm aussteigen, und meine Konsole zurücksetzen. Mal sehen wie es dann mit der Performance ist.

Für nächstes Jahr hat Microsoft ja auch schon tolle Sachen angekündigt - Cortana, Universal Apps/App Store, DirectX 12 und Mausunterstützung - darauf freue ich mich ehrlich gesagt noch mehr als auf das aktuelle Update.

xxxgamerxxx
2015-11-02, 21:29:44
Ich würde mir wünschen, dass man endlich die MSN Apps (Nachrichten, Wetter, Finanzen) auf die Xbox bringt.

roadfragger
2015-11-02, 21:43:49
Nimm Beide, so wie ich - kannste nichts falsch machen. Haben halt jede für sich ihre Vor- und Nachteile. Auf die dummen Fanboy Vorschläge kann man eh nichts geben. Ist alles nicht Objektiv.

Genau so sieht es aus. (y)

Finch
2015-11-02, 21:44:43
Nimm Beide, so wie ich - kannste nichts falsch machen. Haben halt jede für sich ihre Vor- und Nachteile. Auf die dummen Fanboy Vorschläge kann man eh nichts geben. Ist alles nicht Objektiv.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Surtalnar
2015-11-02, 22:00:42
Ich würde mir wünschen, dass man endlich die MSN Apps (Nachrichten, Wetter, Finanzen) auf die Xbox bringt.
Rein theoretisch sollte das machbar sein, aber scheinbar hat sich Microsoft mit seinem Zeitplan überschätzt.

Sie waren so sehr mit dem neuen Dashboard (+ Windows 10-Unterbau) und der Xbox-360-Abwärtskompatibilität beschäftigt, dass man die Universal Apps, Cortana und DirectX 12 nach hinten schieben musste.

Ich benutze die Preview vom 1.11. (Build 10585) und alle Xbox-Apps sind noch unverändert, wie vor einem Jahr. Ich denke Microsoft wird da auch nichts mehr an den Apps für die Xbox One machen, da man plant dann direkt auf Universal Apps umzusteigen. Lustig ist auch der neue Microsoft Edge für die Xbox One, man hat einfach den alten Metro Internet Explorer genommen, und die Edge-Engine drunter geklatscht. Nicht das es mich stört, ich bin froh, dass endlich eine aktuelle Browser-Engine für die Xbox One da ist, aber daran sieht man, dass Microsoft einfach die Zeit gefehlt hat, die neuen Apps einzuführen.

Ich vermute das wird alles mit Redstone nachgereicht, also in einem halben Jahr. Es wurde auch davon gesprochen, dass die Xbox One tausende von Apps bekommt (http://www.vrworld.com/2015/05/02/windows-10-on-xbox-one-thousands-of-apps/), das wäre ein wirkliches KO-Argument gegen die PS4.

bleipumpe
2015-11-06, 19:36:15
Im Saturn gibt es derzeit das in meinen Augen ganz interessante Bundel aus XBox One 500GB plus FH2 / CoD Black Ops III / Halo 5 für 369€.

Welchen Nachteil hat die Version mit 500GB bzw. was macht die Version mit 1 TB besser? Der Controller ist klar. Gibt es sonst noch Unterschiede, z.B. in der Lautstärke?

dildo4u
2015-11-06, 19:44:53
Die 1TB ist ne SSHD.Ansonsten scheint es noch keine neue XBox Revision zu geben.


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2152249/Xbox_One-Bundle_mit_Elite-Controller_und_Hybridfestplatte_SSHD_mit_1_TB_Speicherplatz_angekuendigt.html

bleipumpe
2015-11-06, 20:58:07
Danke. Das klingt doch gut.

xxxgamerxxx
2015-11-07, 17:37:20
Heute habe ich das neue Dashboard bekommen. Ist das jetzt die Final?

Ich habe bisher nur kurz herumgespielt, aber es ist schon recht brauchbar. Die Schnellzugriffsleiste am linken Rand ist ganz gut. Manuell anmelden geht schneller als zuvor. Was ich gut finde, ist der überarbeitete One Guide. Da sieht man jetzt rechts unten Live TV und wenn man auf einem Sender irgendwo auf ein Programm klickt, kann man jetzt bei doppelter SD/HD Belegung auswählen, was man haben will. Ist vor allem ganz brauchbar, wenn man z.B. Kabel hat, aber nicht alles in HD, weil das z.B. mehr kostet. Das mit dem Store ist im Prinzip auch gut gelöst, nur etwas verwirrend am Anfang. Wenn man auf den Store Tab geht, wird dieser automatisch durch weitere Tabs wie Spiele, Apps, Musik und Co ersetzt. Was auch gut ist, dass man jetzt ein GameDVR Clip sofort nach OneDrive senden kann ohne den Umweg über das Upload Studio mit seiner miesen Kompression gehen zu müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob das direkt ein Feature von NXE ist oder ob das schon zuvor über ein Update kam. Ganz früher ging das zumindest nicht.

Surtalnar
2015-11-07, 19:36:29
Heute habe ich das neue Dashboard bekommen. Ist das jetzt die Final?

Ich habe bisher nur kurz herumgespielt, aber es ist schon recht brauchbar. Die Schnellzugriffsleiste am linken Rand ist ganz gut. Manuell anmelden geht schneller als zuvor. Was ich gut finde, ist der überarbeitete One Guide. Da sieht man jetzt rechts unten Live TV und wenn man auf einem Sender irgendwo auf ein Programm klickt, kann man jetzt bei doppelter SD/HD Belegung auswählen, was man haben will. Ist vor allem ganz brauchbar, wenn man z.B. Kabel hat, aber nicht alles in HD, weil das z.B. mehr kostet. Das mit dem Store ist im Prinzip auch gut gelöst, nur etwas verwirrend am Anfang. Wenn man auf den Store Tab geht, wird dieser automatisch durch weitere Tabs wie Spiele, Apps, Musik und Co ersetzt. Was auch gut ist, dass man jetzt ein GameDVR Clip sofort nach OneDrive senden kann ohne den Umweg über das Upload Studio mit seiner miesen Kompression gehen zu müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob das direkt ein Feature von NXE ist oder ob das schon zuvor über ein Update kam. Ganz früher ging das zumindest nicht.Momentan kommen noch täglich neue Bugfix-Builds für das neue Dashboard. Mit der richtigen Final würde ich also erst am 12.11. rechnen. Ein paar Bugs sind ja noch zu beheben.

gnomi
2015-11-08, 11:32:40
Hat schon jemand den Elite Controller umfangreich getestet?
Ich überlege mir, den doch noch zuzulegen.
Dank Wireless Adapter gehen die Xbox One Controller jetzt ja auch endlich kabellos an jedem PC. Von daher lohnt sich die Investition denke ich langfristig. =)

John Williams
2015-11-08, 15:55:16
Hat schon jemand den Elite Controller umfangreich getestet?
Ich überlege mir, den doch noch zuzulegen.
Dank Wireless Adapter gehen die Xbox One Controller jetzt ja auch endlich kabellos an jedem PC. Von daher lohnt sich die Investition denke ich langfristig. =)

Hatte mir den vorbestellt, aber nix bekommen, ist überall ausverkauft.

gnomi
2015-11-08, 16:28:54
Heftig. Der Adapter ist - obwohl vorbestellt - auch 2 Wochen überfällig und jetzt erst im Versand.
Vielleicht hätte ich mir doch die Elite Konsole kaufen sollen.
Aber noch länger Warten mochte ich wegen Spielen wie Gears Ultimate, Forza 6 und Halo 5 nicht und es wäre auch wegen Versicherungsabwicklung eventuell wegen des Aufpreises oder so blöde gewesen. :(
Na ja, die zweite Charge kommt doch vor Weihnachten noch rein, oder?
Aber 130-150 Euro für einen Controller ist echt eine Ansage.

Rente
2015-11-08, 17:12:12
Sie hätten bei den 130-150 Euro in der Tat mal das Akku-Pack mit spendieren können, alternativ einen Gutschein um bis Ende des Jahres zwischen Akku und Wireless Adapter wählen zu können.
Ich hätte auch Interesse, aber meine Schmerzgrenze überschreitet der Elite leider aktuell.

Meine One zieht gerade ein 3,5GB-Update, ist das der RC für die NXOE?
€: Scheint wohl der RC zu sein, sehr viele Fixes, volle Größe, Stand 07.11.

Wenn ihr Beta-Teilnehmer seid -> Eventuell an der Umfrage zum Community-Kalender teilnehmen, der sollte aus meiner Sicht unbedingt in das Dash integriert werden (und nicht nur als App).

derF
2015-11-08, 18:47:01
Heftig. Der Adapter ist - obwohl vorbestellt - auch 2 Wochen überfällig und jetzt erst im Versand.
Hatte meinen schon länger vorbestellt, war pünktlich zum Release da. Hab aber noch kein Windows 10, was leider dafür nötig zu sein scheint. -_-

Surtalnar
2015-11-09, 01:35:38
Sie hätten bei den 130-150 Euro in der Tat mal das Akku-Pack mit spendieren können, alternativ einen Gutschein um bis Ende des Jahres zwischen Akku und Wireless Adapter wählen zu können.
Ich hätte auch Interesse, aber meine Schmerzgrenze überschreitet der Elite leider aktuell.

Meine One zieht gerade ein 3,5GB-Update, ist das der RC für die NXOE?
€: Scheint wohl der RC zu sein, sehr viele Fixes, volle Größe, Stand 07.11.

Wenn ihr Beta-Teilnehmer seid -> Eventuell an der Umfrage zum Community-Kalender teilnehmen, der sollte aus meiner Sicht unbedingt in das Dash integriert werden (und nicht nur als App).
Falsch. Heute ist wieder eine neue Build gekommen, so wie jeden Tag.

Die heutige vom 9. November ist die erste ohne "Known Issues", sodass sie der Final schon recht nahe kommt.

Mir sind es schon fast zu viele Builds. :D
http://abload.de/img/unbenanntrwotk.png

Rente
2015-11-09, 01:47:27
Wenn die Updates immer geladen werden würden wenn Instant-On an ist wäre es halb so wild, scheinbar funktioniert das aber leider auch nicht immer.
Das Spiele/Apps im Instant-On nicht geupdatet werden tritt bei mir zusätzlich leider immer noch hin und wieder auf, dabei hängt sie inzwischen sogar per Kabel im Netz.

Surtalnar
2015-11-09, 10:16:45
Wenn die Updates immer geladen werden würden wenn Instant-On an ist wäre es halb so wild, scheinbar funktioniert das aber leider auch nicht immer.
Das Spiele/Apps im Instant-On nicht geupdatet werden tritt bei mir zusätzlich leider immer noch hin und wieder auf, dabei hängt sie inzwischen sogar per Kabel im Netz.
Das mit den automatischen Updates ist leider noch so eine Sache.

Systemupdates kann man immerhin immer manuell über System => Konsolenupdates anstoßen.

JackBauer
2015-11-09, 10:19:30
Rise of the Tomb Raider

scheint wie der Vorgänger wieder ein Volltreffer zu sein

AvaTor
2015-11-09, 10:45:12
Wusste garnicht dass der neue Tomb Raider auch für die 360er rauskommt..

ich auch
2015-11-09, 11:07:52
Wirklich Geil gemacht.

Fallout 4 - Fan bastelt sich postapokalyptische Xbox One

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3238948.html

Rente
2015-11-09, 15:56:57
Liste der 104 kompatiblen XBOX360-Spiele zum 12.11.:

A Kingdom for Keflings
A World of Keflings
Alien Hominid HD
Assassin's Creed II
Asteroids & Deluxe
Banjo Kazooie®: Nuts & Bolts
Banjo-Kazooie®
Banjo-Tooie®
BattleBlock Theater
Bejeweled 2
Bellator: MMA Onslaught
Beyond Good & Evil HD M
Blood of the Werewolf
BloodRayne: Betrayal
Borderlands
Call of Juarez® Gunslinger
Castle Crashers
CastleStorm
Centipede & Millipede
Condemned: Criminal Origins
Crazy Taxi™
Deadliest Warrior: Legends
Defense Grid: The Awakening
DiRT 3
DiRT Showdown
Discs of Tron
Doom
Doom II
Dungeon Siege III
Earthworm Jim HD
Fable II
Fallout 3
Feeding Frenzy
Feeding Frenzy 2: Shipwreck Showdown
Gears of War
Gears of War 2
Gears of War 3
Gears of War: Judgment
Golden Axe
Halo: Spartan Assault
Hardwood Backgammon
Hardwood Hearts
Hardwood Spades
Heavy Weapon
Hexic HD
Ikaruga
Jetpac Refuelled
Joy Ride Turbo
Just Cause 2
Kameo: Elements of Power
LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game
LEGO Star Wars: The Complete Saga
Lode Runner™
LUMINES LIVE!
Mass Effect™
Metal Slug 3
Metal Slug XX
Might & Magic Clash of Heroes™
Mirror's Edge™
Missile Command
Monday Night Combat
Monkey Island: Special Edition
Monkey Island 2: Special Edition
Ms. Splosion Man™
Mutant Blobs Attack!!!
N+
NBA JAM: On Fire Edition
NiGHTS into dreams…
Operation Flashpoint™: Dragon Rising
Pac-Man: Championship Edition™
Pac-Man: Championship Edition DX+
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Phantom Breaker:Battle Grounds
Pinball FX™
Plants vs. Zombies
Prince of Persia
Putty Squad
Rayman 3 HD
R-Type Dimensions™
Sacred Citadel
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
Sega Vintage Collection: Golden Axe
Sega Vintage Collection: Monster World
Sega Vintage Collection: Streets of Rage
Shadow Complex
Sonic CD
Sonic The Hedgehog
Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 3
Super Meat Boy
Supreme Commander 2
Tom Clancy's RainbowSix Vegas
Tom Clancy's RainbowSix Vegas 2
South Park: The Stick of Truth™
Torchlight
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Tron: Evolution
Ugly Americans: Apocalypsegeddon
Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble In Paradise
Wolfenstein 3D
Zuma

Leider auch sehr viele XBLA-Spiele dabei, aber folgende Ankündigung gab es auch noch:
Our launch of 104 titles on Nov. 12 is just the beginning. You can expect new Xbox One Backward Compatible games to be announced on a regular basis, starting in December. More titles are on the way, including fan favorites like "Halo Reach," "Halo Wars," "Call of Duty®: Black Ops 1," "Bioshock," "Bioshock 2," "Bioshock Infinite," and "Skate 3."
Quelle: http://news.xbox.com/2015/11/09/introducing-your-first-104-xbox-one-backward-compatibility-games/

Ich freu mich schon riesig auf Reach, bis heute noch nicht gespielt. :)

gnomi
2015-11-09, 23:15:10
Wow, ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet.
Mal die Rare Collection und Gears Ultimate abgezogen, ist die Liste an größeren Titeln sehr überschaubar, und oft sind es ältere Teile:

Assassin's Creed II
Borderlands
DiRT 3
Dungeon Siege III
Fable II
Fallout 3
Gears of War 2
Gears of War 3
Gears of War: Judgment
LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game
LEGO Star Wars: The Complete Saga
Mass Effect™
Mirror's Edge™
Tom Clancy's RainbowSix Vegas
Tom Clancy's RainbowSix Vegas 2

Ehrlich gesagt bleiben für mich nur Gears 2,3,Judgment & Fable 2.
Den ganzen Rest gibt es in besser auf PC.
Ich hätte mir so Spiele wie Halo Wars, Halo Reach, Army of Two 1 & 2, Forza Horizon, Goldeneye, PGR 4, Sonic Transformed, Soul Calibur 5, Red Dead Redemption u.a. erhofft. Halt Dinge, die nur auf Konsole erhältlich sind und deshalb in der Sammlung sind.
Und was ist mit den Kinect Titeln?
Na ja, es soll ja nur der Anfang sein. =)

][immy
2015-11-09, 23:33:33
LEGO Star Wars: The Complete Saga


Kann ich das doch mal endlich mit meinem Sohn spielen :)

Nunja, die Liste ist erst mal ein wenig ... mager, aber es ist ja nur der erste Wurf. Es sollen ja noch hunderte folgen. Und die XBLA Title dürften wohl die am einfachsten zu optimierenden Titeln sein.

btw, das heutige Update scheint das Menü meiner xbox endlich mal ein wenig flotter gemacht zu haben. Obwohl ich Oneguide nicht nutzt, sind die meisten Sachen jetzt direkt da. Sonst hat das Umschalten etc noch ein wenig gedauert. Nun scheint es flotter... aber vielleicht nur ein kleiner Seiteneffekt durch die Oneguide-verbesserungen.

ShadowXX
2015-11-10, 08:11:23
[immy;10842304']
Nunja, die Liste ist erst mal ein wenig ... mager, aber es ist ja nur der erste Wurf. Es sollen ja noch hunderte folgen.

Ich bin da vorsichtig. Bei der XBox360 haben Sie auch gesagt das noch hunderte kompatible XBox-1-Games folgen werden...
Passiert ist nix, die Liste ist extrem überschaubar und die Hälfte davon läuft nicht mal fehlerlos.
Und dann hat MS das quasi ausgesessen bis sich kaum noch jemand daran erinnerte das die XBox360 auch ein paar XBox-Titel abspielen kann (bzw. können soll).

Das Problem was MS hat, ist das die Publisher "ja" sagen müssen.....und die verkaufen wahrscheinlich lieber RemasterHD-Versionen von den Games.

][immy
2015-11-10, 11:20:32
Ich bin da vorsichtig. Bei der XBox360 haben Sie auch gesagt das noch hunderte kompatible XBox-1-Games folgen werden...
Passiert ist nix, die Liste ist extrem überschaubar und die Hälfte davon läuft nicht mal fehlerlos.
Und dann hat MS das quasi ausgesessen bis sich kaum noch jemand daran erinnerte das die XBox360 auch ein paar XBox-Titel abspielen kann (bzw. können soll).

Das Problem was MS hat, ist das die Publisher "ja" sagen müssen.....und die verkaufen wahrscheinlich lieber RemasterHD-Versionen von den Games.
Hier ist ein deutlicher Unterschied zu damals und Heute. Damals brauchten die Spiele für die Kompatiblität noch entsprechende Anpassungen. Extra Patches damit diese liefen. Das soll jetzt nicht mehr so sein. Der Hersteller muss nicht mehr in den Code eingreifen, sondern kann die Spiele einfach von MS konvertieren lassen. Nur Multidisc-Spiele scheinen derzeit noch ein Problem darzustellen.
Wie flüssig es am Ende läuft bleibt auch noch ab zu warten. Mass effect läuft so lala (lief es aber auf der xbox 360 schon), hier müsste aber erst mal nur vsync wegfallen. Borderlands läuft allerdings mehr schlecht als recht, aber die finalen Builds des Emulators sind noch nicht raus und hier wird auch noch fleißig weiterentwickelt.
Zudem hatte man das letzte mal nicht das Problem das man etwas bieten musste und man hatte auch noch keinen großartigen Shop über den man die Titel hätte kaufen können.
Nun da alles über Downloads läuft können Hersteller ihren Spielen z.B. den Vorgänger dazulegen (was ja auch passiert, z.B. bei Fallout 4 liegt Fallout 3 bei) um hier einen größeren Anreiz zu bieten die neuen Titel zu verkaufen. Zudem kann man dann später im xbox one Shop gemütlich von der Couch auch xbox 360 Spiele kaufen. An den Preisen wird sich wohl leider nicht viel ändern, aber wenn die Hersteller hier ohne selbst etwas tun zu müssen Geld verdienen können, geben sie sehr schnell ihr Ok.
Remasters kosten Geld, kann man an die Fans eines Titels aber immer noch genau so gut verkaufen wie vorher.

btw, wegen der Multidiscspiele, gab es die überhaupt mal im xbox 360 shop? Mir wäre jetzt keines bekannt.

xxxgamerxxx
2015-11-11, 17:39:54
Toll, die Gesten Steuerung ist beim neuen Dashboard entfernt. Grund wäre die geringe Nutzung gewesen. Oh man, auf die Idee, dass die Gesten Steuerung bisher total schlecht und unergonomisch implementiert war, kommt natürlich keiner. Aber mit dem Uservoice Rotz hat man das perfekte Mittel für inkompetente Architekten, Projektleiter etc. etabliert. Nein, selbst Nachdenken und ordentliche Produkte entwickeln, ist natürlich zu risikoreich. Lieber implementiert man das, was ein paar tausend User sagen, die nicht mal ne Xbox haben müssen. Aber den oberen Chefs wird natürlich der Uservoice Rotz als größtes Kunden Feedback Instrument verkauft. Der Kunde wollte es ja so... :rolleyes: Was für Flachzangen :rolleyes:

Martin K.
2015-11-11, 18:00:33
Morgen kommt das Update? Cool! :)

JackBauer
2015-11-11, 21:03:21
für mich ein toller Grund sich irgendwann ne One zu kaufen

dann kann ich endlich alle Teile von Gears zocken

dazu hat die One auch ein paar gute Exklusives, kann man zwar auf einer Hand abzählen, aber mal abwarten was da noch so kommt

guter Schachzug von MS

EDIT: jetzt hab ich das doch im falschen Topic geschrieben^^

labecula
2015-11-12, 07:42:09
Irgendeas bekannt, wann das Update heute kommen soll?

][immy
2015-11-12, 07:46:16
Irgendeas bekannt, wann das Update heute kommen soll?
meist richtet sich es ja nach US-Zeit, und dann meist erst zwischen vormittag und mittag. Also würde ich frühestens gegen 17-18 Uhr damit rechnen.
Aber wenn ich mich nicht irre, ist es wie bei Windows 10, das in Wellen freigeschaltet wird. Wenn alle gleichzeitig den Download und die installation starten ist das Risiko einfach zu groß das doch noch etwas passiert.

labecula
2015-11-12, 07:48:28
[immy;10844595']meist richtet sich es ja nach US-Zeit, und dann meist erst zwischen vormittag und mittag. Also würde ich frühestens gegen 17-18 Uhr damit rechnen.
Aber wenn ich mich nicht irre, ist es wie bei Windows 10, das in Wellen freigeschaltet wird. Wenn alle gleichzeitig den Download und die installation starten ist das Risiko einfach zu groß das doch noch etwas passiert.

Das stimmt, so ein Preload im Background hätte hier viellecht aber geholfen...

][immy
2015-11-12, 08:01:00
Das stimmt, so ein Preload im Background hätte hier viellecht aber geholfen...
dann würden die Leute doch nur wieder rum heulen, das MS wieder irgendwas im Hintergrund macht ... und was weiß ich für verschwörungstheorien zusammenreimen.

Aber es dürfte schwierig seinen eine Preload zu machen, für ein Update an dem quasi bis zur letzten Minute gearbeitet wird. Aber das Risiko ist eher, das doch was bei dem Updatevorgang selbst schief läuft und plötzlich ganz viele Konsolen hinüber sind. Um dieses Risiko zu minimieren, hat man schon Windows 10 nur in Wellen ausgerollt.

labecula
2015-11-12, 08:05:50
Ok, ersterer Punkt mag stimmen. Letzterer ist bei einem Preload quasi irrelevant und zudem hoffe ich doch, dass auch minütlich nach Release an dem Update gearbeitet wird ;-)

Und den Update Prozess von Win10 auf PC mit One zu vergleichen ist Quark. Am PC gibt es unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten in Sache Harrdware. Die One is bekanntermaßen ein fest definiertes System. Da sollte das Bugfinding beim Installationsprozess seitens M$ abgeschlossen sein.

labecula
2015-11-12, 08:37:10
So, Update ist da! 1150 MB rund sind es, also ein ordentlicher Brocken. Meine One lädt gerade.

Der Rest der Welt hat es allerdings auch schon bemerkt und deshalb ist die Downloadrate jetzt schon von anfangs 5 MB/s auf rund 1MB/s gesunken. Das wird bestimmt noch schlimmer ^^

][immy
2015-11-12, 09:12:17
So, Update ist da! 1150 MB rund sind es, also ein ordentlicher Brocken. Meine One lädt gerade.

Der Rest der Welt hat es allerdings auch schon bemerkt und deshalb ist die Downloadrate jetzt schon von anfangs 5 MB/s auf rund 1MB/s gesunken. Das wird bestimmt noch schlimmer ^^
schreib mal welche version du nach dem update hast. Ich finde derzeit keines, bin aber im Preview Program und hab version 10.0.10586.1006
Da ich im Store noch keine weitere xbox 360 Titel finde, dürfte wohl noch ein weiteres Update nötig sein.

edit:
Oh, hab wohl schon das finale update, das mit dem Store wird wohl erst noch aktiviert.
Edit2:
Um 21 Uhr wird heute abend die Abwärtskompatibilität freigeschaltet.

Rente
2015-11-12, 13:32:46
Süß 1150 MB als Brocken zu bezeichnen, in der Zwischenzeit seit dem letzten größeren Update gab es für die Preview-Teilnehmer mehrere 3,5GB Updates (die teilweise sehr langsam geladen wurden). :D

Grundsätzlich ist die Abwärtskompatibelität für Previewer schon nutzbar, allerdings noch nicht volldigital.

gnomi
2015-11-12, 13:33:01
Sehe hier kein Update.
Aber auf die paar Stunden kommt es ja jetzt auch nicht an. :wink:

labecula
2015-11-12, 14:48:10
Bin jetzt erst zuhause, hab das Update quasi "laufen" alssen. Kann daher auch noch nichts zur Systemnummer sagen. Ich war auch nicht im Preview Programm, daher kann ich auch nicht behaupten, dass 1.15 GB nur ein Happen sind und kein Brocken ^^ Ich fands schon dicke ^^

labecula
2015-11-12, 14:53:42
So, eben nachgesehen. Die Systemversion die ich bekommen habe heute morgen lautet:

10.0.10586.1006
(th2_xbox_rel_1510.151107-2322)fre

Demnach also wohl vom 07.11 aus Treshold 2 Windows 10

Surtalnar
2015-11-12, 15:05:51
So, eben nachgesehen. Die Systemversion die ich bekommen habe heute morgen lautet:

10.0.10586.1006
(th2_xbox_rel_1510.151107-2322)fre

Demnach also wohl vom 07.11 aus Treshold 2 Windows 10
Danke, gut zu wissen.

Dann ist es also die identische Version, die ich vor 4 Tagen als Insider bekommen habe. Dann kann ich das Preview-Programm endlich verlassen.

][immy
2015-11-12, 15:16:38
Danke, gut zu wissen.

Dann ist es also die identische Version, die ich vor 4 Tagen als Insider bekommen habe. Dann kann ich das Preview-Programm endlich verlassen.
solltest du noch nicht tun. Scheinbar gibt es für preview-teilnehmer noch eine Überraschung ;)
Vor nem jahr hab ich so nen Spiel bekommen
... naja, bisher hat das Preview-Program zumindest nicht gestört.

labecula
2015-11-12, 15:37:00
So, nach den ersten Minuten in der Oberfläche ein etwas ernüchterndes Fazit: Für mich ist es genauso chaotisch und so wenig intuitiv wie zuvor, nur anders angeordnet. Hat dem Ganzen aber nicht geholfen mehr Übersicht zu gewinnen. Der Store ist nach wie vor eine unübersichtliche Pampe. Schade, da war der Wunsch nach einer echten Innovation einfach zu groß. Was solls, die Kiste soll letztlich die Games abspielen und hier und da mal ein Video. Microsoft beweißt mal wieder, dass sie von intuitiven GUIs schlichtweg keine Ahnung haben und wohl auch nie mehr bekommen werden :-) Das war seit eh und jeh bei Windooze so und ist auch auf den Konsolen immer mehr eingezogen.

P.S. Ich wurde auch irgendwo mit Preview begrüßt. Ich kann kaum glauben, dass sie am Tage des Releases auch noch Previewer auswählen, nur Stunden vor der vlt. eigentlichen Veröffentlichung... Wäre doch ein Witz!? Sollte dem so sein, dann ist ja auch nicht ganz klar, ob es schon die Finale RC ist die ich hier drauf habe, oder?

][immy
2015-11-12, 15:49:20
P.S. Ich wurde auch irgendwo mit Preview begrüßt. Ich kann kaum glauben, dass sie am Tage des Releases auch noch Previewer auswählen, nur Stunden vor der vlt. eigentlichen Veröffentlichung... Wäre doch ein Witz!? Sollte dem so sein, dann ist ja auch nicht ganz klar, ob es schon die Finale RC ist die ich hier drauf habe, oder?
das wird ja nicht die letzte Version sein, die Previewern zur Verfügung steht. Bin jetzt (fast) von Anfang an im Preview-Programm dabei. Bisher gab es eigentlich immer einigermaßen stabiles Zeugs.
Einzig die Update-Häufigkeit ist manchmal ein wenig nervig.

labecula
2015-11-12, 16:01:58
Ich lass mich mal überraschen. Das Einzige positive am derzeitigen "neuen" XBOE ist für mich, dass man an der Startseite mehr Pins von Games etc. anbringen kann als zuvor. Aber sonst... mäh...

btw: Wo finde ich denn nun in dem Gewusel meine Xbox 360 Games dich ich damals digital gekauft habe? auf xbox.com komm eich nicht weiter irgendwie, keien Auflistung meiner alten Spiele? Alles sehr undurchsichtig...

][immy
2015-11-13, 00:05:07
Frage zu es Access. Wenn ich jetzt battlefront 10h gespielt habe und dann entschließe zu kaufen, kann ich dann sofort weiter spielen, oder muss ich auf das offizielle release warten?
Bisher hat es mich begeistert und würde es doch gern noch ne Weile,spielen können.

Rente
2015-11-13, 00:13:31
Du musst auf den Release warten, selbst wenn du es über EA Access kaufst.

afk|freeZa|aw
2015-11-13, 01:23:20
haha ich bin so hart angefixt von dem spiel!mach hier seit 4 stunden nur luftschlachten und das ist wahnsinn was da teilweise los ist.auch wenn ich finde,dass es zu viele ki gegner gibt.5 hätten locker gereicht.oder gar keine.

John Williams
2015-11-13, 02:21:13
Wie kann man EA Access eigentlich kündigen? Über Einstellungen und Abonements kann ich nichts machen ausser meine Kreditkartendaten bearbeiten. Reichts wenn ich diese lösche und EA kein Geld abbuchen kann!?

Edit:
Okay, ging nur über die Website.

gnomi
2015-11-13, 09:43:18
Irgendwie hat sich das Systemupgrade gestern im Hintergrund plötzlich aufgespielt.
Ich persönlich kann die neue Optik aber nicht leiden.
Alles nur noch Richtung Live und Social Gaming designt. Obendrauf dann die ganze Werbung. :(

ravage
2015-11-13, 10:28:42
Einen großen Vorteil habe ich für mich schon gefunden. Man kann Freunde sehr viel einfacher und schneller in eine Party einladen. :up:

][immy
2015-11-20, 14:41:53
Die Black-Friday Sales haben für Gold-Mitglieder angefangen:
http://majornelson.com/2015/11/20/black-friday-xbox-digital-game-deals/
Sind ein paar nette Preise bei, das meiste ist aber eher gleichziehen mit Amazon & co.

Relativ nett ist z.B. Forza Horizon 2 für 30€
GTA V ist jetzt für 42€ zu haben, ... naja
Borderlands Handsome collection für 24€

Also nichts weltbewegendes. Die Xbox 360 Titel sind da schon etwas interessanter.

ich auch
2015-11-21, 12:46:30
habe mir heute die MICROSOFT Xbox One 1TB Elite Bundle gekauft, bin echt sehr zufrieden damit, und der neue Controller ist echt erste Sahne.

bleipumpe
2015-11-22, 12:53:27
Hi, wenn ich den Musikplayer und Forza 6 gleichzeitig nutze - wie kann man das Bild von Forza 6 maximieren und der Musikplayer läuft dann im Hintergrund weiter? Geht das überhaupt? Allein dieses blöde "Anpinnen". Bei der PS4 ist das alles viel simpler.

Rente
2015-11-22, 13:12:29
Nein, das geht bisher nicht.
Steht schon lange in den Feature-Requests, es wird sich auch immer mal wieder dazu geäußert, eine Umsetzung steht aber leider noch in den Sternen.

bleipumpe
2015-11-22, 13:18:20
Vielen Dank. Ich habe jetzt dazu auch einen aktuellen Artikel (http://www.areagames.de/games/xbox-one/news/xbox-boss-erklaert-lange-wartezeit-musik-im-hintergrund-abspielen-feature-xbox-137915/#) gefunden. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein. Für mich war das eines der Features der XBox 360. Jetzt kann das die PS4 ohne Probleme und MS ist einfach zu dämlich. Wenigstens stimmt der Spielspaß bei Forza und GoW Ultimate.

Skorpion
2015-11-22, 17:17:41
ich habe immer gezockt mit angedockter Party. Aktuell habe ich noch nicht wieder rausgefunden, wie das geht. Jemand schon eine Idee?

Beri
2015-11-25, 19:22:49
gibt es zufällig etwas genaueres zum heutigen Update (330MB) der X1?

][immy
2015-11-26, 10:29:18
Gibt aktuell (ganz offiziell) 35€ xbox live Guthaben für 30€ bei Amazon
http://www.amazon.de/Xbox-Live-Guthaben-Online-Code/dp/B00FJVCYC2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1448530084&sr=8-2&keywords=xbox+live+guthaben

Das ist sogar besser, als das was man bei eBay meist so bekommt ... kann natürlich sein das es diese Aktion jetzt auch bei eBay noch günstiger gibt.

und hier gibt es das gears 1 remake als digitalen code für $19.99
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B012P5W6EU/34a6-20

gibt es zufällig etwas genaueres zum heutigen Update (330MB) der X1?
sind nur ein paar kleinere Verbesserungen. Nichts großartiges.

dildo4u
2015-11-30, 01:07:19
Kleine Warung Just Cause 3 läuft extrem schelcht auf XBox one wird vermutlich das selbe auf PS4 sein,da die CPU das Problem ist.


https://youtu.be/fU9fK5LxoTc

Kartenlehrling
2015-11-30, 01:26:49
für das gebotene sieht das schon verdammt gut aus, vor 3 Jahre hätte man sowas nichtmal auf dem PC gesehen.

IC3M@N FX
2015-11-30, 09:32:56
für das gebotene sieht das schon verdammt gut aus, vor 3 Jahre hätte man sowas nichtmal auf dem PC gesehen.
Naja 22 fps wenn mal Action ist würde ich auch nicht spielen wollen..... Die Xbox One Version hätte man auf 720p runterdrehen sollen, das ist alles andere als flüssig.....

derF
2015-11-30, 10:45:49
Kleine Warung Just Cause 3 läuft extrem schelcht auf XBox one wird vermutlich das selbe auf PS4 sein,da die CPU das Problem ist.

Naja 22 fps wenn mal Action ist würde ich auch nicht spielen wollen..... Die Xbox One Version hätte man auf 720p runterdrehen sollen, das ist alles andere als flüssig.....
Also ist die CPU doch nicht der Bottleneck?

gnomi
2015-11-30, 11:24:53
Wahrscheinlich nicht der einzige. :wink:
Es kommt jetzt drauf an, ob die PS4 Version mit der selben Auflösung und Detailstufe ähnlich schlecht läuft.
Bei 20 fps Minimum hätte man die Konsole auch bereits zu einem Drittel überreizt.
Insofern relativiert sich dann sehr schnell die tolle hardwareseitige Ausnutzung mancher Spiele, denn sobald Action ist, läuft es zumeist auf solche Bildraten hinaus, bis vielleicht nachgepatcht wird...

Kartenlehrling
2015-11-30, 11:47:50
Naja 22 fps wenn mal Action ist würde ich auch nicht spielen wollen..... Die Xbox One Version hätte man auf 720p runterdrehen sollen, das ist alles andere als flüssig.....


Ich habe erst letzte wochen die Batman Reihe nochmal neu spielen wollen in 1440p und
musste mit meiner R9nano feststellen wie scheisse doch Nvidia CPU PhysX ist, Unspielbar bei Aktivierung,
und da fliegen nur ein paar Steine durch die luft, kein vergleich zu Just Cause3.

ShadowXX
2015-11-30, 11:59:27
Wahrscheinlich nicht der einzige. :wink:
Es kommt jetzt drauf an, ob die PS4 Version mit der selben Auflösung und Detailstufe ähnlich schlecht läuft.
Bei 20 fps Minimum hätte man die Konsole auch bereits zu einem Drittel überreizt.

Die PS4 hat ähnliche Frameratenprobleme, läuft aber in 1080p und nicht in 900p wie die XBoxOne Version.
Nach einem CPU Problem sieht das IMHO nicht aus.....

gnomi
2015-11-30, 13:13:54
OK. Also eher GPU, wobei die CPU's beider Konsolen ja prinzipiell auch eher langsam sind und eventuell entlastet werden sollten.
Na ja, sie wollen scheinbar nicht weiter mit den Details runter gehen.
Ich denke, die meisten Käufer stört es wie gehabt auch wenig. :wink:

dildo4u
2015-11-30, 13:18:39
Guckt euch das Video an die Explosionen also Transparenz Effkte sind keine Problem für die GPU sondern wenn Gebäude zusammen brechen und sich Gegenseitig beineinflussen,das läuft alles auf der CPU.

CoolhandX
2015-11-30, 14:23:20
Das ist echt Schade. Hatte JC3 auf der Liste. Wenn anstatt 30 FPS mal 29 oder 28 bei rauskommen merke ich das eh nicht, aber 20 oder gar 17 FPS je nach Situation geht gar nicht. Vor allem was machen die dann in den meisten Fällen. Entweder sie bekommen es hin, indem sie den Fehler finden oder den Code optimieren, oder es gibt ein Downgrade, weniger Effekte oder sonst was.

Echt dumm gelaufen...werde dann wohl die nächsten Wochen mal abwarten was die Analysen im Inet so sagen und wie schnell da abhilfe geschaffen wird.

Kartenlehrling
2015-11-30, 15:04:37
naja beim Witcher3 hat es ja nach einer zeit auch funktioniert, die PS4 war fast bei 30fps festgenagelt.
Wird eigentlich das "Shader catche" was bei AMD Treiber dazugekommen ist auch bei den Cosolen eingesetzt?
Ich habe letzt eine Tabelle mit SSHD von Boodborne gesehen da wurde mit dem letzten Patch nochmal drastisch die ladezeit verkürz.

ShadowXX
2015-12-01, 13:12:01
Guckt euch das Video an die Explosionen also Transparenz Effkte sind keine Problem für die GPU sondern wenn Gebäude zusammen brechen und sich Gegenseitig beineinflussen,das läuft alles auf der CPU.
Genausogut kann es sein das Sie das per Compute-Shader auf den GPUs rechnen...eigentlich wollen Sie nämlich dahin.

][immy
2015-12-01, 20:45:13
Wird eigentlich das "Shader catche" was bei AMD Treiber dazugekommen ist auch bei den Cosolen eingesetzt?
Ich habe letzt eine Tabelle mit SSHD von Boodborne gesehen da wurde mit dem letzten Patch nochmal drastisch die ladezeit verkürz.
was willst du mit einem Shader-cache auf Konsolen?
Der wird doch nur benötigt, da auf dem PC verschiedenste Grafikkarten unterstützt werden und so jede GPU ihr eigenes kompilat bekommt. Würde mich schwer wundern wenn sowas auf den Konsolen benötigt würde. Da können die Codes gleich im richtigen Format mitgeliefert werden.

Heimatsuchender
2015-12-01, 22:06:19
Ich war ja vorhin versucht, eine XBox One zu kaufen. 1 TB, incl. Fallout 4 (Disc) und Fallout 3 (Download). Als ich soweit war, war es zu spät. Gekostet hätte das Teil 299 Euro.



tobife

][immy
2015-12-01, 23:23:11
Wird zwar mal wieder nicht beworben aber es gibt es doch mal wieder. Den xbox Adventskalender
https://interactive-applications.de/
bzw. über xbox.com/Adventskalender wird man umgeleitet. Man muss sich aber per google, Facebook oder twitter Konto anmelden

ShadowXX
2015-12-02, 10:52:13
Kann man eigentlich jede beliebige USB 3.0 Platte an die XBone anschliessen oder muss es zwingend ein 2,5" Platte sein.....ich hatte nämlich vor eine meiner nicht mehr benötigten 2TB 3,5" HDDs in ein externes Gehäuse zu packen und anzuhängen.

Und wenn ich schon dabei bin: kann man mehr als eine externe Platte anschließen? (also so, das man auch Spiele darauf speichern kann).

Arnoldie
2015-12-02, 12:01:14
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/games/console-doesnt-detect-external-storage
Für MS reicht es, dass die HDD über USB 3.0 angeschlossen wird. Eine 3,5''-HDD dürfte etwas mehr verbrauchen als eine 2,5''. Keine Ahnung, eigentlich ist USB 3.0 stark genug.

Ati75
2015-12-02, 12:15:37
Da ne 3,5" externe Platte im Normalfall (immer?) über nen separaten Stromanschluss verfügt, sollte der Verbrauch hierbei keine Rolle spielen. Ne 3,5er sollte ja auch schneller als ne 2,5er sein.

gerry7
2015-12-02, 12:50:40
Mal eine Frage hier rein:

Was ist eigendlich z.z. das Lenkrad das am besten mit Horizon 6 harmoniert?

Ich bin z.z. bei dem gelandet http://www.thrustmaster.com/products/tx-racing-wheel-leather-edition-0

Oder ist eher das Logi bzw. Mad Catz zu empfehlen?

ShadowXX
2015-12-02, 14:31:23
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/games/console-doesnt-detect-external-storage
Für MS reicht es, dass die HDD über USB 3.0 angeschlossen wird. Eine 3,5''-HDD dürfte etwas mehr verbrauchen als eine 2,5''. Keine Ahnung, eigentlich ist USB 3.0 stark genug.
Danke für die Antwort, ich finde auf den MS Seiten immer irgendwie gar nix...

Arnoldie
2015-12-02, 15:46:41
Danke für die Antwort, ich finde auf den MS Seiten immer irgendwie gar nix...
Wenn du in meinem Link auf "So verwalten Sie Speicher auf der Xbox One." drückst, bekommst du:

Hoppla! Was ist mit dieser Seite passiert?
Wir haben einige Dinge umgestellt.

Die Seite, die Sie anzeigen möchten, hat einen neuen Ort oder ist nicht mehr verfügbar. Sie können Folgendes versuchen:

Beginnen Sie wieder von der Startseite aus.
Überprüfen, ob Sie die Website für Ihr Land oder Ihre Region verwenden.

Das ist Microsoft.

Voodoo6000
2015-12-02, 18:45:34
Mal eine Frage hier rein:

Was ist eigendlich z.z. das Lenkrad das am besten mit Horizon 6 harmoniert?
Bisher wurde noch kein Lenkrad angekündigt welches die XBOX Two unterstützt;)

Ich bin z.z. bei dem gelandet http://www.thrustmaster.com/products/tx-racing-wheel-leather-edition-0

Oder ist eher das Logi bzw. Mad Catz zu empfehlen?
Ich wüde vom Mad Catz abraten und das TX nehmen (http://preisvergleich.pcgameshardware.de/thrustmaster-tx-racing-wheel-ferrari-458-italia-edition-xbox-one-4460104-a998243.html?hloc=at&hloc=de). Es hat aber nur Gas und Bremse. Außerdem ist es ein Plastikbomber. Man sollte es vor dem ersten Gebrauch auch einmal am PC updaten. Wenn man sich mit diesen Punkten anfreunden kann, erhält man ein gutes Lenkrad. Das Logitech ist im großen und ganzen nur ein G27. Ich würde dafür keine 300+€ ausgeben(habe mir ein G 27 vor einem Jahr neu für 179€ gekauft) Ansonsten ist die Auswahl für die One enttäuschend. Wenn du zu viel Geld hast ist der Kauf einens Fanatec clubsport-wheel-base-v2 empfehlenswert.(1000+€)

gerry7
2015-12-02, 20:50:47
ich hatte das TX schon in der Hand, fühlte sich irgendwie nicht gut an.
Da würde ich eh das Wheel austauschen. Dann kann ich gleich die Leather Edition nehmen, bekomme auch gleich eine Pedalerie mit Kupplung und einstellbaren Druckpunkt dazu. Die Base ist ja gleich.

Zustimmung - die Preis/Modellpolitik von Logitech ist schwer Gewinnoptimiert :freak:

Habe auch noch ein (seit Jahren) G25 hier, mal schauen was ich mache.

Voodoo6000
2015-12-02, 21:14:59
Wenn du soviel ausgeben willst ist es definitiv das beste One Lenkrad für unter 1000€. Die T3PA Pedale sind auch deutlich besser als die Standard Pedale. Mit dem Lederlenkrad sollte es sich auch nicht mehr so billig anfühlen.

gerry7
2015-12-02, 22:36:08
Habe ich jetzt bestellt, 390€. War der beste Preis.

msilver
2015-12-03, 00:44:41
390 fuer ein lenkrad? Krass!

gerry7
2015-12-03, 07:12:44
Ist momentan in den Bereich:

XBOX one:

Logitec G920 -> z.Z. 350 Shifter +50-60
Thrustmaster TX ab 300

Die TX Edition die ich bestellt habe kostet einzeln (Komponentensystem)
Base: 250 - 280
Pedale: 100
Wheel: 120 - 150
Als Packet bei uns in Laden 470


Ist nach meinen ganzen Vergleichen und Quertest für miene Anforderung das beste http://www.gamereactor.de/Gadgets/270003/Thrustmaster+TX+Racing+Wheel+Leather+Edition/

Mad Catz so 350

----------------------------------------------

Von den Toten bekommt man scheinbar kein Geld mehr :freak:

Der Flesh
2015-12-03, 13:06:53
Habe ich jetzt bestellt, 390€. War der beste Preis.

Was kostet die Welt.... :crazy: :crazy: :crazy:

Master3
2015-12-06, 14:02:06
Problem mit der externen 2,5" Platte: Die HDD läuft manchmal wenn die Xbox aus ist und schaltet sich nicht ab. Tritt auch auf wenn ich einfach nur den Strom mit der Schaltersteckdose hinzu schalte. Kann man das irgendwie einstellen oder müsste ich die Platte immer abstecken?

][immy
2015-12-06, 21:49:45
Läuft sie oder ist nur die led an?
Led ist normal, wenn sie noch dreht nicht, es sei denn die box,lädt noch was runter etc.

Rente
2015-12-06, 22:03:55
Es gibt wenn Instant-On angeschaltet ist auch eine eigene Option dafür, eventuell ist die aktiv.

Malvinen
2015-12-07, 15:29:20
Ist momentan in den Bereich:

XBOX one:

Logitec G920 -> z.Z. 350 Shifter +50-60
Thrustmaster TX ab 300

Die TX Edition die ich bestellt habe kostet einzeln (Komponentensystem)
Base: 250 - 280
Pedale: 100
Wheel: 120 - 150
Als Packet bei uns in Laden 470


Ist nach meinen ganzen Vergleichen und Quertest für miene Anforderung das beste http://www.gamereactor.de/Gadgets/270003/Thrustmaster+TX+Racing+Wheel+Leather+Edition/

Mad Catz so 350

----------------------------------------------

Von den Toten bekommt man scheinbar kein Geld mehr :freak:

Du kannst auch gerne noch ein paar Euro mehr ausgeben:
http://fanatec.de/eu-de/
:)

derF
2015-12-07, 23:23:45
Wie/Wann bekommt man bei Gears of War Ultimate denn Teil 2 und 3? Hab schon die üblichen Dinge gecheckt (App-/Gameliste ganz rechts, XBox-Benachrichtigungen, Mails)

Rente
2015-12-07, 23:27:40
Info aus dem entsprechenden MS-Forum (forums.xbox.com/xbox_support/xbox_one_support/f/5576.aspx):
Heyo all! We're getting a lot of traffic in this forum and we're extremely excited to see how stoked all of you are to play some Gears of War! Several of you are in the boat where you believe you've met the qualifications, but you haven't received these tokens. We assure you that you are all being individually looked into and you should keep an eye on your Xbox Live Messages for more information. Reminder: We are sending tokens on a regular basis through early January. That means that not all tokens have been sent out yet.

Due to the sheer volume of how many folks are posting in this forum, several of you may receive very similar answers. That's totally fine, since you're in very similar scenarios. I'd just like to reiterate that we're individually looking into each of your situations and assure you that receiving a similar answer to someone else does not indicate that we're not treating you with just as much care.

Thank you all very much for your patience so far. Again, it's extremely exciting to see the community's response to this. We're working as hard as we can to get everything taken care of!
Hilfe-Seite: https://gearsofwar.com/en-ca/games/gears-of-war-ultimate-edition/backwards-compatibility

Ich hab auch noch keine Codes bekommen, ich schreib sie auch gerade mal an.

derF
2015-12-08, 10:17:33
Danke, dann gedulde ich mich noch ein wenig.. :redface:

Master3
2015-12-08, 11:58:48
[immy;10872703']Läuft sie oder ist nur die led an?
Led ist normal, wenn sie noch dreht nicht, es sei denn die box,lädt noch was runter etc.
Es gibt wenn Instant-On angeschaltet ist auch eine eigene Option dafür, eventuell ist die aktiv.

Instant On habe ich nicht aktiviert, so kann es das nicht sein.
Die Festplatte geht schon in den Standby und die LED blinkt, aber manchmal läuft die halt voll weiter obwohl die Xbox aus ist.
Die geht an, sobald ich den Strom mit der Steckerleiste anschalte.
Das ist doch voll dämlich...
Da läuft die Platte die ganze Zeit, obwohl ich nur TV schauen will und die Xbox nicht an ist.

Rente
2015-12-08, 12:19:23
Dann liegt bei der One entweder ein Defekt/Fehler vor oder du sprichst die ganze Zeit von einer Platte mit eigener Stromversorgung.
Meine 2,5-Zoll HGST Touro geht immer aus, außer der angesprochene Haken bei Instant-On ist aktiviert.

Eventuell hilft ein kompletter Reset der One.

Master3
2015-12-08, 12:27:12
Nein, ich habe eine 2,5" WD Elements Platte!

Der Flesh
2015-12-16, 10:17:39
Mal ne Frage,

ab heute gibt es ja Operation Flashpoint für Goldmitglieder Gratis.
Wie kann ich das Spiel auf mein XBox One downloaden?

Auf dem Marktplatz zeigt er es mir nicht an. Wenn ich auf die XBox Seite gehe, muss ich meine Zahlungsoptionen ändern. Eine Kreditkarte hinzufügen. Ich habe aber keine Karte, funktioniert es denn gar nicht ohne?

derF
2015-12-16, 11:15:24
Hm, da ich eine hab, weiß ich nicht obs mit anderen Zahlungswegen geht. Es verlangt auch bei den Games with Gold Sachen immer die Zahlungsdaten, auch wenns 0 € kostet.
Ansonsten einfach auf http://www.xbox.com/en-US/live/games-with-gold gehen, einloggen und es darüber "kaufen" sobald freigegeben.

Frage: Ich hatte mir irgendwann mal US-Guthabenkarten gekauft, welche ich problemlos zum Einkauf im US Marketplace benutzen konnte. Habe jetzt das 35 für 30 EUR Angebot von Amazon wahrgenommen, welches dann ja deutsches/europäisches Guthaben sein müsste. Den Code habe ich auf der Xbox Live Seite vergeblich versucht zu aktivieren, weil Microsoft verlangt, dass ich dazu meine Region umstelle. Gibt es keine andere Möglichkeit? Man kann nur alle 3 Monate "umziehen", deswegen würde ich das gern unterlassen. Als Adresse steht außerdem eh Deutschland drin. Meine XBox One steht auf UK oder US, weil bei Dutschland die Sprache von allem deutsch ist und nicht änderbar ist. :eek: Mein Handy (Windows Phone) steht auf Deutschland.

Ich finds allgemein bisschen anstrengend, dass bei MS alles ein Account ist, aber es dennoch zig verschiedene Menüs für verschiedene Anwendungen/Adressen/Zahlungsmittel gibt, ohne eine gute Übersicht.

ShadowXX
2015-12-16, 11:44:52
Hm, da ich eine hab, weiß ich nicht obs mit anderen Zahlungswegen geht. Es verlangt auch bei den Games with Gold Sachen immer die Zahlungsdaten, auch wenns 0 € kostet.
Ansonsten einfach auf http://www.xbox.com/en-US/live/games-with-gold gehen, einloggen und es darüber "kaufen" sobald freigegeben.

Frage: Ich hatte mir irgendwann mal US-Guthabenkarten gekauft, welche ich problemlos zum Einkauf im US Marketplace benutzen konnte. Habe jetzt das 35 für 30 EUR Angebot von Amazon wahrgenommen, welches dann ja deutsches/europäisches Guthaben sein müsste. Den Code habe ich auf der Xbox Live Seite vergeblich versucht zu aktivieren, weil Microsoft verlangt, dass ich dazu meine Region umstelle. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Kurz gesagt: nein.

Die Guthaben-Codes sind immer Länderspezifisch. Wenn du deutsche Guthabencodes kaufst, kannst du diese auch nur auf einem deutschen Shop-Konto zuweisen....was wiederum bei MS darauf hinausläuft das deine Xbox One auf diesen Shop registriert sein muss.

Bei Sony kann man einen zweiten User anlegen, der dann auf einen anderen Shop registriert ist.....ob das auch bei MS geht weiß ich allerdings nicht (AFAIR ist das Problem das immer alle User bei MS den gleichen Shop nutzen müssen, da die Hardware (also die XBox One) auf den Shop registriert ist und nicht der User....aber das wissen andere bestimmt etwas genauer).

P.S.
Der Internet-Shop von MS wird jeden Monat merkwürdiger.....das runterladen der Xbox-Games direkt auf die XBox One (Games with Gold) geht irgendwie nicht mehr (nur noch auf die X360 möglich....und selbst da spinnt der Shop IMHO momentan etwas rum) und der momentane Gold-Deal (Adventure Time: Finn und Jake auf Spurensuche) ist gar nicht kaufbar, zumindest nicht wenn man als Gold-Mitglied eingeloggt ist.

derF
2015-12-16, 12:06:12
Ok, danke.
Allerdings kann ich ja mit meiner deutschen Kreditkarte auch im deutschen Shop einkaufen, obwohl der Account ja scheinbar auf ner anderen Region steht. Naja, betrifft wohl nur die Guthabencodes... Alles sehr durcheinander.

Der Flesh
2015-12-16, 13:16:54
Habs jetzt so gelöst. Mit meiner 360 er das Spiel "gekauft".

Dann zeigt er bei der One auch in Meine Spiele/Apps an und man kann es sich herunterladen.

Junge Junge Microsoft, man kann es aber auch leichter machen.

ShadowXX
2015-12-16, 13:30:04
Habs jetzt so gelöst. Mit meiner 360 er das Spiel "gekauft".

Dann zeigt er bei der One auch in Meine Spiele/Apps an und man kann es sich herunterladen.

Junge Junge Microsoft, man kann es aber auch leichter machen.
Das ging auch schon mal einfacher....beim letzten mal konnte ich noch aus dem I-Net-Shop auch direkt auf die XBox One runterladen. Irgendwie ist das weg.

Insgesamt ist der Online-Shop von MS sehr wirr, verschachtelt und unlogisch.....keine Ahnung was viele daran so viel besser finden als am PSN (Da ich sowohl MS- als auch Sony-Konsolen habe, habe ich diese Einstellung sowieso nie ganz verstanden....ja, am Anfang war der PSN wirklich übel, aber schon seit mindestens 2-3 Jahren finde ich persönlich den Sony-Shop wesentlich besser als den MS Shop).

derF
2015-12-16, 13:52:36
Das Guthaben auf Ihrem Microsoft-Konto wird nicht übertragen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihr gesamtes Guthaben ausgeben, bevor Sie den Standort Ihres Kontos ändern.

Ok, das lasse ich also.
Möchte jemand 35 EUR deutsche Live Guthaben Codes für 30 EUR haben? Hab da was rumliegen. -_-

ravage
2015-12-16, 14:01:38
Der Shop auf der 360 war noch in Ordnung. Auf der One ist es echt eine Katastrophe. Dabei ist der Shop noch gar nicht wirklich voll.

derF
2015-12-16, 21:45:49
Anderer PC/Browser und schon lässt sich der Code einlösen. Strange, stranger, Microsoft.

][immy
2015-12-17, 16:22:23
Heute sind neue BC Titel hinzugekommen (abgesehen von den beiden Games With Gold Titeln)
http://majornelson.com/2015/12/17/here-are-the-new-xbox-one-backward-compatibility-titles-playable-today/?linkId=19664493
Braid
DEUS EX: HUMAN REVOLUTION
Doritos Crash Course
Fable III
Halo: Reach
Hydro Thunder
Iron Brigade
Kane & Lynch 2
Motocross Madness
MS. PAC-MAN Arcade
Peggle
Portal: Still
Spelunky
Splosion Man
Ticket to Ride
Zuma’s Revenge!

Hier die gesamte Liste:
http://majornelson.com/blog/xbox-one-backward-compatibility/

Auf der einer der aktuellen GwG Titel aber noch zu fehlen scheint
Sacred 3

Hoffe es kommt bald Lego Harry Potter bin mit Lego Star Wars mit meinem Sohn im Coop bald durch.

Rente
2015-12-17, 17:09:45
Ich hoffe Reach kommt im Januar noch einmal mit GwG für die 360, dann kann ich es endlich mal nachholen.

gnomi
2015-12-17, 18:05:54
Reach ist ja spitze. Das war noch ein schönes letztes Highlight von Bungie.
Kommt genau richtig, denn mit 2,3,4 aus der MCC bin ich bereits durch.
(Teil 1 Remake ist mir von der 360 schon bekannt und ODST leider irgendwie nicht ganz mein Fall)

gnomi
2015-12-22, 06:49:41
Leider ist auch bei Reach - wie schon in Gears 3/Judgment u.a. - die Framerate alles andere als gut. :down:
Also die Abwärtskompatibilität bleibt für mich ein bisschen ein PR Gag, um Games with Gold Abos und alte Games bei Erscheinen eines Nachfolgers zu verkaufen.
Ganz klassisch eine gebrauchte 360 mit ein paar Spielen bleibt klar der bessere Deal.

][immy
2015-12-22, 13:09:31
Konnte wach letzte Tage problemlos spielen. Lief vielleicht nicht besser als auf der x360 aber war gut spielbar.

Btw, die holiday Sales haben angefangen. Hab mir gestern abend storm Island für 5€ geholt, hatte genau darauf gehofft.


Nächsten Monat kommt die ultra Edition von killer instinct mit GwG. Nicht vergessen die Konsole auf z.b. US zu stellen, ansonsten gibt es wohl nur die Fassung ohne das original.

ShadowXX
2015-12-22, 13:37:49
Leider ist auch bei Reach - wie schon in Gears 3/Judgment u.a. - die Framerate alles andere als gut. :down:
Also die Abwärtskompatibilität bleibt für mich ein bisschen ein PR Gag, um Games with Gold Abos und alte Games bei Erscheinen eines Nachfolgers zu verkaufen.
Ganz klassisch eine gebrauchte 360 mit ein paar Spielen bleibt klar der bessere Deal.
Kann es sein, dass du eine zu verklärte Erinnerung an die XBox360 hast?
Alle Titel die ich bisher unter der Emulation ausprobiert habe, liefen im Prinzip identisch zur Xbox360 Version (und ich hab das mittels meiner noch vorhandenen XBox360 gegengetestet).

Schon auf der Xbox360 war bei vielen Titeln die Framerate nicht besonders gut....

[immy;10889529']Konnte wach letzte Tage problemlos spielen. Lief vielleicht nicht besser als auf der x360 aber war gut spielbar.

Btw, die holiday Sales haben angefangen. Hab mir gestern abend storm Island für 5€ geholt, hatte genau darauf gehofft.

Also zumindest im deutschen Shop sind die Preise relativ mau (= zu hoch), außer vielleicht fürs Tagesangebot.......teilweise werden da für ältere Games Preise aufgerufen die höher als der momentane Retail-Preis ist bzw. nicht wirklich billiger.

dildo4u
2015-12-22, 13:51:53
Es gibt durchaus Games die schlechter laufen.Wenn man überlegt wie schwach die Kerne in der Xbox One sind ist es eh ein Wunder das es so gut läuft.

https://youtu.be/9ZdIzwFPfhE?t=48s

Normal braucht man für ne Emulation eine um das vielfach stärkere CPU.

labecula
2015-12-22, 13:55:19
Das Kerntakt nicht immer ausschlaggenend ist, sondern in erster Linie die Architektur und Aufbau der Funktionseinheiten einer CPU, dürfte dir aber klar sein, oder? Und das ein Emulator die Kerne bei ordentlicher Thread Verarbeitng und Dispatching besser verteiken kann, auch? Daher eine Bitte: Nicht alles an dem blödsinnigen Kerntakt festmachen! Abseits davon: Froh sein über so ein Geschenk, es nutzen - oder es lassen!

gnomi
2015-12-22, 14:39:45
Kann es sein, dass du eine zu verklärte Erinnerung an die XBox360 hast?
Alle Titel die ich bisher unter der Emulation ausprobiert habe, liefen im Prinzip identisch zur Xbox360 Version (und ich hab das mittels meiner noch vorhandenen XBox360 gegengetestet).

Schon auf der Xbox360 war bei vielen Titeln die Framerate nicht besonders gut....


Reach habe ich gerade noch mal gegengetestet.
Natürlich hatte ich das besser in Erinnerung. Völlig normal, wenn man bedenkt, dass ich zumeist nur noch mit GSync und neuerer Hardware spiele.
Alleine die fps Rate in der anfänglichen Zwischensequenz oder die kleinen Hänger bei Kontrollpunkten. Oh, oh...
Aber es läuft trotzdem definitiv in der Abfrage direkter und bei Action beständiger auf der 360.
Eine gebrauchte 360 bleibt einfach besser, weil alles läuft und es keine bösen Überraschungen gibt.
Die Emulation ist imho jetzt eher technisch interessant/aufsehenerregend als ein Gottesgeschenk und durchaus vorrangig als Wiedergutmachung sowie PR und neue Einnahmequelle seitens Microsoft zu betrachten.


Also zumindest im deutschen Shop sind die Preise relativ mau (= zu hoch), außer vielleicht fürs Tagesangebot.......teilweise werden da für ältere Games Preise aufgerufen die höher als der momentane Retail-Preis ist bzw. nicht wirklich billiger.

Alleine, bis mal der Preis bei dem jeweiligem Spiel steht...
Diese ständigen % und Sparangaben. Vieles gibt es Retail schon lange günstiger. Auch das ist billige Bauernfängerei.
Ich habe mir auch Storm Island gegönnt, aber so als Addon war das für 20 Euro ja auch hochpreisig und nur digital zu bekommen.

ShadowXX
2015-12-22, 15:05:58
Reach habe ich gerade noch mal gegengetestet.
Natürlich hatte ich das besser in Erinnerung. Völlig normal, wenn man bedenkt, dass ich zumeist nur noch mit GSync und neuerer Hardware spiele.
Alleine die fps Rate in der anfänglichen Zwischensequenz oder die kleinen Hänger bei Kontrollpunkten. Oh, oh...
Aber es läuft trotzdem definitiv in der Abfrage direkter und bei Action beständiger auf der 360.
Eine gebrauchte 360 bleibt einfach besser, weil alles läuft und es keine bösen Überraschungen gibt.
Die Emulation ist imho jetzt eher technisch interessant/aufsehenerregend als ein Gottesgeschenk und durchaus vorrangig als Wiedergutmachung sowie PR und neue Einnahmequelle seitens Microsoft zu betrachten.

Ich wollte damit nicht sagen das die XBox360-Konsole fürs spielen von XBox360-Games nicht die bessere Wahl wäre....nur eben das man die XBox360-Version oftmals besser in Erinnerung hat als Sie wirklich war.

Ich persönlich finde den Emu allerdings toll, hauptsächlich aus Faulheit....man muss nicht extra zwischen 2 Konsolen wechseln:wink: (zusätzlich wohl auch daran, das ich selber Programmierer bin und im Hintergrund durchgehen einen Ständer bekomme wie Sie das technisch realisiert haben....;D)

][immy
2015-12-22, 15:24:21
Sehe grad das Kings Querst Episode 1 derzeit nur 1,50€ kostet. Lohnt es sich damit anzufangen?
Ich vermute mal das man das ähnlich wie Walking Dead oder so gestückelt hat, so das man dann auch die anderen Episoden kaufen will. Und das würde dann auch wieder auf 30€ hinauslaufen.
Oder ist Episode 1 für sich abgeschlossen?

Sternenschimmer
2015-12-22, 16:05:12
Ich habe jetzt auch mal die komplette Gears Reihe auf der One ausprobiert.
Und ich muss leider sagen die haben einen viel zu hohen Input Lag und sind dadurch für mich fast unspielbar.
Auf der 360 ist dieser so nicht vorhanden (hab direkt verglichen).
So sind die Spiele für mich unbrauchbar.
Habe auch diverse andere Spiele in meinem Account ausprobiert.
Gänzlich unzumutbar ist es bei Fable 2 und Dungeon Siege 3, Input Lag + niedrige Frames = Katastrophe.


Ich hoffe die bekommen das noch besser hin mit der Emulation.

labecula
2015-12-22, 18:24:05
Hm, ich hab das 360er Gear durchweg als zäh in Erinnerung. Was Du als Inout Lag bezeichnest, empfand ich schon auf der 360 eigentlich unterträgliches Kaugummi... Dungeon Siege 3 hat weniger Frames, einen höheren Inout Lag habe ich nicht feststellen können. Ich denke da ist eine Menge subjektives empfinden im Spiel.

gnomi
2015-12-23, 11:02:38
Reach und Gears 3/Judgment laufen in der Emulation definitiv schlechter.
Trotzdem hat ShadowXX sicherlich Recht damit, dass die ganze Sache eine technische Leistung und ungeheuer praktisch ist.
Unspielbar war das für mich jetzt außerdem nicht.
Gestern hatte ich mit Reach enorm viel Spaß.
Hat sich gut gehalten das Game. (gerade das Leveldesign bislang war einfach spitze)
Eine PC Collection mit allen Spielen wäre trotzdem für mich die Krönung, obwohl die MCC mit dem überarbeiteten zweiten Teil schon ein Highlight darstellt.
Aber wir kennen ja MS. Falls was kommt, wird es wieder halbgar und die Sahnestücke bleiben auf der Box.
Dabei wäre es Zeit, nach Windows und Office auch endlich die Gamer Sparte von der Plattform zu lösen!

Ati75
2015-12-24, 09:34:19
Hat jemand von euch, der in Deutschland lebt, eigentlich die Gears of War codes erhalten? Mein Messaging System funktioniert momentan gar nicht, krieg nur Fehler angezeigt. Hab ich schon gemeldet. Im Xbox Forum hab ich aber gelesen, dass deutsche Spieler die Codes gar nicht erst bekommen. Jugendschutz. Wie schauts bei euch aus?

ShadowXX
2015-12-24, 09:59:11
Hat jemand von euch, der in Deutschland lebt, eigentlich die Gears of War codes erhalten? Mein Messaging System funktioniert momentan gar nicht, krieg nur Fehler angezeigt. Hab ich schon gemeldet. Im Xbox Forum hab ich aber gelesen, dass deutsche Spieler die Codes gar nicht erst bekommen. Jugendschutz. Wie schauts bei euch aus?
Ich hab auch nichts bekommen und glaube auch nicht das da noch was kommt.

Aber mal was anderes: Just Dance als Tagesangebot am 24sten? Really? Gabs nichts was was noch nischenhafter und im retail noch billiger war (kostet bei Amazon 40 Euro neu....ohne Gold bezahlst du als mehr für das "Sonderangebot" als beim Normalpreis)?

derF
2015-12-24, 09:59:46
Hat jemand von euch, der in Deutschland lebt, eigentlich die Gears of War codes erhalten? Mein Messaging System funktioniert momentan gar nicht, krieg nur Fehler angezeigt. Hab ich schon gemeldet. Im Xbox Forum hab ich aber gelesen, dass deutsche Spieler die Codes gar nicht erst bekommen. Jugendschutz. Wie schauts bei euch aus?
Nee, immer noch nix. Hab die Konsole auf US stehen, aber keine Ahnung ob das hilft... :(

Ati75
2015-12-24, 10:21:20
O.K. Danke für die Info.

00-Schneider
2015-12-24, 11:55:14
Hat jemand von euch, der in Deutschland lebt, eigentlich die Gears of War codes erhalten? Mein Messaging System funktioniert momentan gar nicht, krieg nur Fehler angezeigt. Hab ich schon gemeldet. Im Xbox Forum hab ich aber gelesen, dass deutsche Spieler die Codes gar nicht erst bekommen. Jugendschutz. Wie schauts bei euch aus?


Samstag erstmals gespielt, Dienstag die Codes bekommen. Hab mit meinem Hauptaccount(US) gespielt, der schon immer(360-Zeiten) US war, und auch nie umgestellt wurde. Gears 2 und J konnte ich auf der Konsole aktivieren. 1 und 3 nur über ein Proxy am PC im MS-Store. Auf der Konsole gabs einen Fehlercode, dass Accountregion und geografische Region nicht übereinstimmen.

John Williams
2015-12-24, 12:47:26
[immy;10889675']Sehe grad das Kings Querst Episode 1 derzeit nur 1,50€ kostet. Lohnt es sich damit anzufangen?
Ich vermute mal das man das ähnlich wie Walking Dead oder so gestückelt hat, so das man dann auch die anderen Episoden kaufen will. Und das würde dann auch wieder auf 30€ hinauslaufen.
Oder ist Episode 1 für sich abgeschlossen?

Lohnt sich definitiv. Hat mehr Rätsel als alle Telltale Games zusammen. Es sind immer abgeschlossene Stories die der Hauptcharakter erzählt. Im PSN übrigens gratis mit PS+.

EL_Mariachi
2015-12-28, 23:41:24
hi hab mir vorhin ne Weiße One geschossen (333 € für das Sunset Overdrive Bundle) nuja... ich stöbere also grad so vor mich hin und entdecke...

TITANFALL DELUXE EDITION für 7,50 € (für Gold Mitglieder)
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Bundle/TITANFALL-DELUXE-EDITION/3bfd1c20-747a-4bbb-978e-252c0cc6a78b

und

Dragon Age Inquisition Goty für 28 € (für Gold Mitglieder / wobei die PC Version aktuell auch für 29 zu haben ist)
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Bundle/Dragon-Age-Inquisition-Game-of-the-Year-Edition/19459d1c-a53b-41ad-a718-6e0c7890bf97

Lohnt das?

Was könnt Ihr sonst noch empfehlen?

VG
EL

Deathcrush
2015-12-28, 23:44:50
Forza Reihe, Killer Instinct, Tomb Raider, Halo 5 sind z.B. sehr gute Spiele. Titanfall spiele ich gelegentlich immer mal wieder, netter Zeitvertreib.

EL_Mariachi
2015-12-29, 00:09:57
Danke!

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich X Kiste Spieler der ersten Stunde bin... :wink: :cool:

d.h. die Serien kenne und liebe ich :)



.

][immy
2015-12-29, 00:26:36
Ea Access, dann sind die, meisten es Titel für die one mit drin.
Btw, jetzt gibt es das devil may cry Holiday Bundle im Angebot.
Hab zwar keine Ahnung wann ich das neben tomb raider noch spielen soll, aber für den Preis isses super.

EL_Mariachi
2015-12-29, 00:44:28
Danke. EA Access kannte ich noch gar nicht! d.h. zu XBL noch ein Abo? ;)

Naja lieber nicht... denn die EA Sports Spiele sowie die Battlefield Reihe interessieren mich blöderweise kein Stück!

und Pflanzen vs Zombies GW hab ich aufm PC schon... :D

gar nicht so leicht... da werd mich wohl wirklich erst mal mit den Klassikern eindecken und zufrieden geben (müssen).



.

Deathcrush
2015-12-29, 02:01:13
Dragon Age, Need f Speed....

http://www.xbox.com/de-DE/entertainment/xbox-one/live-apps/ea-access

EL_Mariachi
2015-12-29, 03:15:01
der Januar wird schön... :D

http://www.ubergizmo.com/2015/12/xbox-games-with-gold-for-january-2016-confirmed/

.

IC3M@N FX
2015-12-29, 10:49:28
Haut mich nicht vom Hocker gab bessere Gold Monate bzw. PSN+ Monate

Ernie
2015-12-29, 22:12:25
Hi,
Hab das xbox one bundle mit forza horizon 2 5c6-00129 gekauft. Gehört hierzu nicht der neue Controller dazu? In meinem Package war noch der alte?! Wieviel schlechter ist eigentlich das 2014er gegenüber dem 2015er mal vom Gamepad abgesehen?

Edit: Das Problem haben andere offenbar auch: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Xbox-One-Forza-Horizon-2-Bundle/productID.323764100

][immy
2015-12-29, 22:53:25
Nur beim elite Bundle liegt der Elite Controller bei
Oder meinst du nur das mit dem neuen kopfhörerausgang?

Ernie
2015-12-29, 22:55:55
Um den geht es nicht. :wink:

Der 2015er hat einen Klinkenanschluss, der 2014er nicht.

Kartenlehrling
2015-12-29, 23:18:36
.............

][immy
2016-01-01, 15:07:59
Killer Instinct Season 1 Ultra edition ist nun kostenlos mit Games with Gold.
Ihr müsst aber (wenn ihr in Deutschland lebt) die Konsole auf z.B. Österreich stellen, da hier das Original Killer Instinct dabei ist und dieses in DE indiziert wurde. Daher gibt es bei uns keine Ultra Edition :(
Stellt ihr die Konsole auf ein anderes Land, könnt ihr es Kostenlos "kaufen". Über die Webseite geht das soweit ich weiß nicht.

Sternenschimmer
2016-01-01, 15:21:14
Ich habe die Konsole auf Österreich gestellt...finde aber nur Killer Instinct...nix mit Season 1 oder Ultra.....Staffeln gibts auch nur als 1+2 für viel Geld im paket, nicht einzeln....nach was muss ich denn genau schauen?

][immy
2016-01-01, 15:23:40
Ich habe die Konsole auf Österreich gestellt...finde aber nur Killer Instinct...nix mit Season 1 oder Ultra.....Staffeln gibts auch nur als 1+2 für viel Geld im paket, nicht einzeln....nach was muss ich denn genau schauen?
Du musst unterhalb der Addons gucken.
aber wenn du die auf Österreich gestellt hast, dürfte es auch unter den Games with Gold auftauchen.
Ansonsten einfach Suchfunktion nutzen. "Killer instinct ultra"

Sternenschimmer
2016-01-01, 15:24:22
Ich muss dann sowohl Killer Instinct als auch das Ulta Addon istallieren?

][immy
2016-01-01, 19:54:27
Ich muss dann sowohl Killer Instinct als auch das Ulta Addon istallieren?
Killer instinct ist schon immer kostenlos gewesen. Die ultra edition enthält einfach nur alle chars aus season 1 und das ursprüngliche Killer Instinct
Daher findest du es auch unter addons

Ki classic erschien bei mir übrigens auch mit dem eingestellten ort Österreich nicht automatisch. Ich musste erst danach suchen und konnte es dann aber endlich installieren

EL_Mariachi
2016-01-02, 15:04:34
Gibts nen Grund weshalb das kostenlose KI Addon im Deutschen Store nicht zu finden ist?
Nuja hier der Link für die Suchfaulen! ;)

https://store.xbox.com/de-AT/Xbox-One/DLC/Killer-Instinct-Ultra-Edition-Add-On/

man muss nach dem Klick nochmal das Land auswählen/bestätigen... -> Österreich, dann kommt man über die Suche ans Ziel!

grml

.

][immy
2016-01-02, 16:00:51
Gibts nen Grund weshalb das kostenlose KI Addon im Deutschen Store nicht zu finden ist?
Nuja hier der Link für die Suchfaulen! ;)

https://store.xbox.com/de-AT/Xbox-One/DLC/Killer-Instinct-Ultra-Edition-Add-On/

man muss nach dem Klick nochmal das Land auswählen/bestätigen... -> Österreich, dann kommt man über die Suche ans Ziel!

grml

.

Ja, die Ultra-Edition gibt es bei uns nicht weil dort KI Classic bei liegt, welches bei uns Indiziert ist (oder erst gar nicht auf den markt kam). Daher gibt es für uns "nur" das Combo-Braker addon. Da du aber jederzeit an deiner Konsole den Ort wählen kannst, und für kostenlose Inhalte keine Kreditkartendaten oder sonst was einrichten musst, klappt das Problemlos.
KI Classic musst du aber auch Suchen, da es irgendwie nicht auftauchen will.

Sternenschimmer
2016-01-03, 10:59:33
Classic ist die Automatenversion oder?

dildo4u
2016-01-04, 15:58:55
Scalebound wurde auf 2017 verschoben.


http://platinumgames.com/2016/01/04/an-update-from-the-scalebound-team/

John Williams
2016-01-04, 19:18:38
Dieses Jahr siehts genau anders herum aus.

Letztes Jahr hatte Sony kaum AAA Exklusive Titel
The Order 1886
Bloodborne
Until Dawn
Im Gegensatz zu MS.

Quantum Break
Fable
Das wars oder?
Crackdown 3 2017?

dildo4u
2016-01-04, 19:35:20
Gears 4,Forza Horizon 3 und Recore sollten dieses Jahr kommen.

Deathcrush
2016-01-04, 20:26:02
Halo Wars 2 nicht zu vergessen, soll ende 2016 kommen. 2016 sieht für die X1 doch ganz gut aus.

AvaTor
2016-01-08, 18:06:17
ICh glaub ich bin zu Doof, aber ich komm mit der "neuen" Oberfläche bei XboxOne nicht mehr zurecht.

Früher war alles irgenwie übersichtlicher.

Ich hab ja Live Gold, und man bekommt jeden Monat Games for Free. Aber ich weiss nicht wie ich zu diesen Manüpunkt gehen soll.. Früher stand ja immer was umsonst ist und welche Games für kurze zeit reduziert sin. Aber jetzt habe ich 10 min gesucht und ich finde es nicht mehr.

Wo hat MS das versteckt?

derF
2016-01-08, 18:24:56
Ist - sofern ich eingeloggt bin - bei mir immer auf dem Homescreen der unterste der drei "Werbungs"-Blöcke. Also Homescreen rechte Seite.

Edit: Da rechts unten, wo bei dem die XBox360-Werbung steht:
http://news.xbox.com/2015/11/12/new-xbox-one-experience-begins-today/

AvaTor
2016-01-08, 18:55:15
Bei m ir an der Stelle steht nur was von GOLD Mitglied werden.."Hol dir Gold, spiele Online"

Haber aber vor über 1h mein Gold mit einer Prepaidkarte um weitere 12 Monate verlängert.

Neugestartet habe ich auch mehrmals.. komisch.

TheCounter
2016-01-10, 18:30:17
Die neue Oberfläche ist wirklich grausam. Man braucht ewig um durch die Menüs zu kommen...

Dorn
2016-01-10, 19:05:36
Die neue Oberfläche ist wirklich grausam. Man braucht ewig um durch die Menüs zu kommen...

Ja komme auch damit nicht zurecht. Manchmal erscheint bei mir auf dem Homescreen garnicht dieses Gold rechts. Naja über die Spiele Suche kam ich dann aber auch an die Spiele, nur sehr umständlich.

NeXuS-Arts
2016-01-11, 15:07:59
Die Gold-Titel findest du im Game-Store unter dem Menüpunkt "Abonnements".

EL_Mariachi
2016-01-14, 21:51:54
Die neue Oberfläche ist wirklich grausam. Man braucht ewig um durch die Menüs zu kommen...

absolut...

Jeder Affe, der halbwegs bei Verstand ist, hätte ein besseres Menü designen können!

Das hat MS einfach gründlichst verbockt... :frown:


.

Surtalnar
2016-01-16, 05:51:27
Wie kann ich Deus Ex installieren?
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Games/DEUS-EX-HUMAN-REVOLUTION/5255d32d-2aa5-4f9d-b71c-ad4c62f72e5a#bundleWidgetWrapper

Will um Teufels willen nicht klappen.

Rente
2016-01-16, 13:32:37
Das ist wohl nicht die korrekte Version, diese funktioniert:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/DEUS-EX-HUMAN-REVOLUTION/66acd000-77fe1000-9115-d802535107fa?cid=SLink

Surtalnar
2016-01-16, 20:17:02
Das ist wohl nicht die korrekte Version, diese funktioniert:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/DEUS-EX-HUMAN-REVOLUTION/66acd000-77fe1000-9115-d802535107fa?cid=SLink
Danke!

Ernie
2016-01-19, 22:32:25
Mal was zum Xbox Live Trial:

Ich habe einen XBone mit FH 2 Bundle gekauft. Beim Einrichten habe ich auch gleich den 1Monats-Testzugang für XBox Gold mitgenommen. Und nach 2 Tagen die automat. Verlängering wieder gekündigt, was wohl ein Fehler war, denn nun war auch Gold gleichn wieder futsch?! Dabei wird es im Microsoft-Konto noch als bis zum 01.02 aktiviert angezeigt. Tja.

Dann 14-Tage Trial aus dem Bundle versucht zu aktivieren. Eingelöst, klappte auch. Aber Gold wird nicht angezeigt. Geh ich auf Gold, zeigt man mir an, dass ich es kostenpflichtig erwerben kann - au man, Microsoft.

][immy
2016-01-19, 22:56:31
Mal was zum Xbox Live Trial:

Ich habe einen XBone mit FH 2 Bundle gekauft. Beim Einrichten habe ich auch gleich den 1Monats-Testzugang für XBox Gold mitgenommen. Und nach 2 Tagen die automat. Verlängering wieder gekündigt, was wohl ein Fehler war, denn nun war auch Gold gleichn wieder futsch?! Dabei wird es im Microsoft-Konto noch als bis zum 01.02 aktiviert angezeigt. Tja.

Dann 14-Tage Trial aus dem Bundle versucht zu aktivieren. Eingelöst, klappte auch. Aber Gold wird nicht angezeigt. Geh ich auf Gold, zeigt man mir an, dass ich es kostenpflichtig erwerben kann - au man, Microsoft.
bin mir jetzt nicht sicher wie es bei der one ist, da ich durchgehend gold hatte, aber bei der xbox 360 war es noch so, das mit den Trials, zwar spielen konntest, aber alle anderen Funktionen waren gesperrt. Sprich kostenlose spiele etc konnte man damit nicht holen.


btw, hab mir vor ein paar Tagen Rebel Galaxy für die one geholt. Eigentlich lief es ganz gut, aber seit gestern stürzt es doch recht häufig ab. bzw. es friert einfach ein. Ist das "normal" bei dem Spiel? Die Ersten Stunden lief es eigentlich problemlos. Nur dann Plötzlich, ungefähr seitdem ich mir das nächste Schiff gekauft habe, kommt ein Freeze nach dem anderen. Habe vorhin kaum 15 Minuten gespielt, das ist es wieder eingefroren, was Schade ist, denn bisher bin ich ansonsten sehr angetan von dem Spiel. Das Schiff wurde natürlich Serenity getauft :)

Ernie
2016-01-20, 06:52:42
[immy;10918805']bin mir jetzt nicht sicher wie es bei der one ist, da ich durchgehend gold hatte, aber bei der xbox 360 war es noch so, das mit den Trials, zwar spielen konntest, aber alle anderen Funktionen waren gesperrt. Sprich kostenlose spiele etc konnte man damit nicht holen.


btw, hab mir vor ein paar Tagen Rebel Galaxy für die one geholt. Eigentlich lief es ganz gut, aber seit gestern stürzt es doch recht häufig ab. bzw. es friert einfach ein. Ist das "normal" bei dem Spiel? Die Ersten Stunden lief es eigentlich problemlos. Nur dann Plötzlich, ungefähr seitdem ich mir das nächste Schiff gekauft habe, kommt ein Freeze nach dem anderen. Habe vorhin kaum 15 Minuten gespielt, das ist es wieder eingefroren, was Schade ist, denn bisher bin ich ansonsten sehr angetan von dem Spiel. Das Schiff wurde natürlich Serenity getauft :)

Mit dem 1Monat Testzugang konnte ich auch kostenlos spielen. Ich wollte jetzt EA Access ausprobieren mit dieser Aktion kostenlos für Xbox Gold. Irgendwie befürchte ich nun, wenn ich mir 12 Monate hole, dass es dann immer noch nicht funktioniert.

ShadowXX
2016-01-20, 16:50:17
Mit dem 1Monat Testzugang konnte ich auch kostenlos spielen. Ich wollte jetzt EA Access ausprobieren mit dieser Aktion kostenlos für Xbox Gold. Irgendwie befürchte ich nun, wenn ich mir 12 Monate hole, dass es dann immer noch nicht funktioniert.
Bist du dir sicher das Gold nicht mehr funktioniert? Weil ich es kenne, dass durchaus widersprüchliche Meldungen rausgeworfen werden auf der Konsolenoberfläche, bzw. meine XBox360 auch dauernd die "Bleib doch, bitte verlängere & Co" Werbung angezeigt wird.
Ab und zu macht das auch die One....dann dauert es sogar manchmal 5-10 sekunden bis er "schnallt" das ich durchaus Gold habe.

Ernie
2016-01-20, 20:22:56
Ja, bin sicher. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich den Kundendienst mal erreicht habe (der ist abends nicht mehr zu erreichen...)

Mr_Snakefinger
2016-01-21, 09:17:06
Wo das Thema "Bedienbarkeit" schon mal auf dem Tisch liegt:

Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, die in der Cloud gespeicherten Daten/Spielstände vernünftig zu verwalten?

Ich meine, mich erinnern zu können, dass das auf der Xbox360 möglich war und man gezielt auf den Cloudspeicher zugreifen konnte (über die Konsole) und da Spielstände sichern, verschieben und auch löschen konnte.
Auf der Xbox One scheint das nicht mehr zu gehen? Ich kann maximal beim Löschen eines Spiels bzw. eines Speicherstandes auf der Konsole auswählen "nur von der Konsole löschen" oder "überall löschen". Aber ansonsten habe ich keine Kontrolle, was da noch an alten Sachen in der Cloud liegt, oder?

dildo4u
2016-01-21, 10:06:20
Xbox One Gears of War 1/2/3/Judgement Backwards Compatibility Frame-Rate Test

https://youtu.be/Q7lMDjzfMsA

ShadowXX
2016-01-21, 12:03:16
Wo das Thema "Bedienbarkeit" schon mal auf dem Tisch liegt:

Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, die in der Cloud gespeicherten Daten/Spielstände vernünftig zu verwalten?

Nein, gibt es nicht. Das ist echt extrem schlecht gelöst.

Auch das Austauschen der Spielstände funktioniert nicht ganz so einfach wie MS das schreibt. Z.B. wollte Mass Effekt 2 auf Teufel komm raus nicht den Cloud Spielstand von Mass Effekt 1 (das ich auf der One nochmal durchgedaddelt hatte) erkennen.
Ich musste dann extra noch mal Mass Effekt 1 auf der X360 installieren, und dann den Endkampf nochmal bestreiten...danach hat dann auch Mass Effekt 2 den Spielstand gefunden (lustigerweise dann auch in der Cloud, obwohl ich gesagt hatte das es auf die HDD speichern soll).

Da muss MS noch mal unbedingt arbeiten...

][immy
2016-01-21, 12:38:10
Wo das Thema "Bedienbarkeit" schon mal auf dem Tisch liegt:

Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, die in der Cloud gespeicherten Daten/Spielstände vernünftig zu verwalten?

Ich meine, mich erinnern zu können, dass das auf der Xbox360 möglich war und man gezielt auf den Cloudspeicher zugreifen konnte (über die Konsole) und da Spielstände sichern, verschieben und auch löschen konnte.
Auf der Xbox One scheint das nicht mehr zu gehen? Ich kann maximal beim Löschen eines Spiels bzw. eines Speicherstandes auf der Konsole auswählen "nur von der Konsole löschen" oder "überall löschen". Aber ansonsten habe ich keine Kontrolle, was da noch an alten Sachen in der Cloud liegt, oder?
also grundsätzlich wird auf der one jedes savegame automatisch in die cloud geschoben. solltest du einen total-reset deiner xbox machen, würde diese beim start eines spiels die Daten automatisch wieder runter laden.
löschen kannst du die cloud savegames meine ich über die "Spiel Verwalten" Funktion. Allerdings ergibt sich mir der Sinn nicht dahinter, hier überhaupt etwas löschen zu wollen.
bei den xbox 360 saves kann ich es ja noch verstehen, da die Cloud-integration mich da ein wenig genervt hat. aber bei der one, habe noch nie einen grund gesehen da irgendwas zu löschen, zumal der platz den du bei der one in der cloud hast unbegrenzt ist. ich schätze mal MS macht da höchstens den spieleherstellern Restriktionen, denn z.B. witcher 3 kann auch nicht unendlich savesgames erzeugen. irgendwann muss man überschreiben.

][immy
2016-01-21, 12:41:27
Xbox One Gears of War 1/2/3/Judgement Backwards Compatibility Frame-Rate Test

https://youtu.be/Q7lMDjzfMsA
hier sind die ganzen tests zusammengefasst.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-vs-xbox-one-backward-compatibility

hat sich wohl viel gebessert.
btw, Reach lässt sich problemlos spielen. Die Frameeinbrüche stören nicht mehr als damals bei der xbox 360

Mr_Snakefinger
2016-01-21, 13:21:25
Nein, gibt es nicht. Das ist echt extrem schlecht gelöst.
Gut, danke. Hatte ja gehofft, dass ich was übersehen habe...

[immy;10920059']löschen kannst du die cloud savegames meine ich über die "Spiel Verwalten" Funktion.
Genau, aber nur, solange ich noch Zugriff auf die lokalen Saves habe. Wenn ich die lösche und nicht die Option "überall löschen" auswähle, dann dümpeln die bis zum Ende der Welt irgendwo rum.

[immy;10920059']Allerdings ergibt sich mir der Sinn nicht dahinter, hier überhaupt etwas löschen zu wollen.
Vielleicht bin ich da etwas spleenig, aber ich war selber nie so der Datensammler und halte auch auf meinen Platten am PC und sonst alles ziemlich aufgeräumt. Soll heißen: Was nicht gebraucht wird, kommt weg.
Man könnte den Satz auch umdrehen: Mir erschließt sich zum Beispiel der Sinn nicht, warum irgendwo in den Weiten der Cloud ein Spielstand rumgeistert, den ich nie wieder brauchen werde.

Ansonsten nervt es mich halt einfach, dass da irgendwo im Netz Speicherplatz ist, der ja irgendwie an mich bzw. meine Konsole gebunden ist und auf den ich außer über den Xbox-Automatismus keinen Zugriff habe.

Ist jetzt alles nicht sooo tragisch, aber die Frage drängte sich halt auf, weil genau die Funktion auf der alten Konsole existierte und jetzt eben nicht mehr.
Das gilt auch für andere Funktionen: Einfaches Formatieren der Platte in der Xbox One ist zum Beispiel nicht mehr möglich, ich kann nur die lokalen Spielstände bereinigen (damit bleiben aber alle Apps und Games weiterhin installiert) oder ich muss einen kompletten Reset machen (dann muss ich aber auch wieder alles neu einstellen nach dem Hochfahren).

TheCounter
2016-01-21, 19:38:59
Kann einer von euch Witcher 2 für Xbox One runterladen? Gibts ja momentan kostenlos.

Aber weder über den DE- noch über den US-Marktplatz findet sich ein Eintrag wenn man auf "Nur Paket/Bundle Only" geht?

Mr_Snakefinger
2016-01-21, 22:02:28
Hm, jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen:

Habe die Tage meinen Router gewechselt (war vorher ein D-Link, jetzt eine FritzBox 3490) und seitdem meldet mir die Xbox bei der NAT-Verbindung nur noch "mittel". Vorher war es immer "offen".

Portweiterleitung für die Xbox Live Ports ist eingerichtet auf die IP der Xbox, IP stimmt auch und ist dix vergeben, DHCP funkt also nicht dazwischen...

Wenn ich die Xbox als Exposed Host in die FritzBox eintrage, dann ist alles ok...

Überseh ich was bei der Fritzbox? Habe eigentlich alle Settings mehrfach gecheckt und auch nochmal mit diversen Seiten im Netz verglichen, sieht alles gut aus.
Und als Exposed Host wollte ich die Kiste eigentlich nicht laufen lassen...


***** EDIT *****

Ok, das ist jetzt strange: Habe jetzt mal aus Spaß den Haken bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" in der FritzBox gesetzt -> Beim Starten der Xbox wird ein Port geöffnet, der eigentlich in der Liste der Portfreigaben genau so eingetragen ist... Und der NAT-Status wechselt auf "offen"...

Nehme ich den Haken raus, dann steht der Status wieder auf "mittel"...

Kann mir das jemand erklären?

][immy
2016-01-21, 22:58:56
Die box gehört in die dmz. War bei der 360 schon so. Da sie nicht wirklich freien inet zugang hat, ist das auch vollkommen ok.

Mr_Snakefinger
2016-01-21, 23:30:09
Ja klar, kann man natürlich machen.

Ich find's aber trotzdem interessant zu wissen, warum das vorher mit dem doch eher schlechten D-Link Gerät auch ohne DMZ funktioniert hat und jetzt eben nicht mehr.

ShadowXX
2016-01-22, 12:31:38
Kann einer von euch Witcher 2 für Xbox One runterladen? Gibts ja momentan kostenlos.

Aber weder über den DE- noch über den US-Marktplatz findet sich ein Eintrag wenn man auf "Nur Paket/Bundle Only" geht?
Ich kann Witcher 2 auf der Xbox One runterladen.....allerdings hatte ich das auch schon vorher mal in irgendeinem Sale gekauft, trifft also wohl nicht ganz deine Frage.

Nachtrag:
hab gerade gesehen das das mit dem Kostenlosen Download nur "select regions" betrifft.....Deutschland scheint da wohl nicht dabei zu sein.

TheCounter
2016-01-23, 19:26:16
Habs über die deutsche Website gemacht, dann gings :up:

JackBauer
2016-01-26, 16:33:13
Quantum Break scheint auch für PC zu kommen, auf Gamestar gibts dazu ne News

Anadur
2016-02-04, 14:22:09
Ich schreibs mal mit hier rein. Vermutlich wurde es auch schon irgendwo mal gefragt, aber ich hab nichts gefunden.

Maus/Tastatur sollte ja eigentlich mittlerweile unterstützt werden? Nutzt das jemand bzw. kann irgendwelche Modelle empfehlen? Mich nervt es einfach unglaublich in allen Spielen, in denen man Zielen muss. Da habe ich immer das Gefühle mehr gegen den Controller zu kämpfen, als gegen das Spiel selber.

Franconian
2016-02-04, 14:41:06
Hm, jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen:

Habe die Tage meinen Router gewechselt (war vorher ein D-Link, jetzt eine FritzBox 3490) und seitdem meldet mir die Xbox bei der NAT-Verbindung nur noch "mittel". Vorher war es immer "offen".

Portweiterleitung für die Xbox Live Ports ist eingerichtet auf die IP der Xbox, IP stimmt auch und ist dix vergeben, DHCP funkt also nicht dazwischen...

Wenn ich die Xbox als Exposed Host in die FritzBox eintrage, dann ist alles ok...

Überseh ich was bei der Fritzbox? Habe eigentlich alle Settings mehrfach gecheckt und auch nochmal mit diversen Seiten im Netz verglichen, sieht alles gut aus.
Und als Exposed Host wollte ich die Kiste eigentlich nicht laufen lassen...


***** EDIT *****

Ok, das ist jetzt strange: Habe jetzt mal aus Spaß den Haken bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" in der FritzBox gesetzt -> Beim Starten der Xbox wird ein Port geöffnet, der eigentlich in der Liste der Portfreigaben genau so eingetragen ist... Und der NAT-Status wechselt auf "offen"...

Nehme ich den Haken raus, dann steht der Status wieder auf "mittel"...

Kann mir das jemand erklären?

Ist bei meiner Fritzbox (7362 SL) auch so, ist wohl auch normal. Ohne Haken bei UPnP Mittel, mit Haken Offen und unten ist ein gleicher Port eingetragen wie der, den man oben manuell freigegeben hat. Habe vor ca 2 Jahren schon mal ins Xbox Forum geschrieben, aber da kam auch nichts verwertbares dabei raus.

Nachdem ich zusätzlich noch eine 360 laufen habe, kommt man um den Haken bei UPnP sowieso nicht rum, da man ja Ports nur an eine IP zuteilen kann (warum auch immer das so ist).

][immy
2016-02-04, 14:42:58
Ich schreibs mal mit hier rein. Vermutlich wurde es auch schon irgendwo mal gefragt, aber ich hab nichts gefunden.

Maus/Tastatur sollte ja eigentlich mittlerweile unterstützt werden? Nutzt das jemand bzw. kann irgendwelche Modelle empfehlen? Mich nervt es einfach unglaublich in allen Spielen, in denen man Zielen muss. Da habe ich immer das Gefühle mehr gegen den Controller zu kämpfen, als gegen das Spiel selber.
Tastatur-Eingaben werden unterstützt, ja, aber nur z.B. in Textfeldern.
Ansonsten müsste entsprechende Eingabegeräte vom Spiel unterstützt werden. Und nein, ich kenne derzeit keine Spiele die Maus und Tastatur-Eingaben unterstützen. Wäre im Multiplayermodus auch ziemlich unfair.

Anadur
2016-02-04, 18:08:43
Na Multiplayer(shooter) interessiert mich an der Konsole so gerade mal gar nicht. Dafür gibt es besserer Plattformen. Schade das die Spiele es nicht unterstützen. Damit fällt das gesamte Shooter- und eng verwandte Spielegenre auf der Konsole für mich weg.

Mr_Snakefinger
2016-02-11, 14:05:22
Ist bei meiner Fritzbox (7362 SL) auch so, ist wohl auch normal. Ohne Haken bei UPnP Mittel, mit Haken Offen und unten ist ein gleicher Port eingetragen wie der, den man oben manuell freigegeben hat. Habe vor ca 2 Jahren schon mal ins Xbox Forum geschrieben, aber da kam auch nichts verwertbares dabei raus.

Nachdem ich zusätzlich noch eine 360 laufen habe, kommt man um den Haken bei UPnP sowieso nicht rum, da man ja Ports nur an eine IP zuteilen kann (warum auch immer das so ist).

Ups, hab die Antwort gerade erst gesehen... :frown:

Danke für die Antwort. Hab die Xbox One jetzt bei mir in die DMZ gesetzt. SO konnte ich mir den UPnP-Haken sparen. Habe zum Glück nur die eine Konsole und lieber lasse ich die exposed anstatt jedem Gerät in meinem Netzwerk das Öffnen von irgendwelchen Ports zu gestatten - kann ja auch nicht ständig die FritzBox beobachten, was da gerade welches Gerät treibt...

][immy
2016-02-11, 14:09:13
1000 Beta Schlüssel für Homefront closed beta
http://m.jeuxactu.com/homefront-2-the-revolution-1000-clefs-beta-sur-xbox-one-102623.htm

Dürfte wohl nicht lange dauern bis die eingelöst sind.

backisl
2016-02-11, 14:57:33
[immy;10940099']1000 Beta Schlüssel für Homefront closed beta
http://m.jeuxactu.com/homefront-2-the-revolution-1000-clefs-beta-sur-xbox-one-102623.htm

Dürfte wohl nicht lange dauern bis die eingelöst sind.

Hat funktioniert! Besten Dank!

][immy
2016-02-11, 17:26:22
Alan Wake kommt jetzt definitiv bald als BC Title auf die one
http://majornelson.com/2016/02/11/the-xbox-one-quantum-break-bundle-available-next-month/
Liegt dann schätzungsweise auch Quantum Break bei würde ich beinahe mal tippen.

http://majornelson.com/blog/xbox-one-backward-compatibility/
aktuell sind diese 4 Titel neu hinzugekommen zur BC liste:
- Alan Wake’s American Nightmare
- LEGO Batman
- Sam & Max Beyond Time & Space
- Trials HD

wusste gar nicht das Kane & Lynch 2 da auch bei ist... die Liste ist deutlich länger als das letzte mal als ich auf die Seite geguckt habe.

00-Schneider
2016-02-12, 12:22:23
Alle Exclusives jetzt auch für Win10? MS scheint die One echt aufgegeben zu haben...

derF
2016-02-12, 13:49:22
Bored troll is boring.

Finds gut, dass sie Tomb Raider und QB auch auf PC gebracht haben. Mehr freie Wahl für die Kundschaft, größeres Zielpublikum. Das Gejammer ist vollkommen daneben.

00-Schneider
2016-02-12, 13:52:54
Bored troll is boring.

Finds gut, dass sie Tomb Raider und QB auch auf PC gebracht haben. Mehr freie Wahl für die Kundschaft, größeres Zielpublikum. Das Gejammer ist vollkommen daneben.


Weniger Gründe eine One zu kaufen...

ShadowXX
2016-02-12, 14:02:13
Finds gut, dass sie Tomb Raider und QB auch auf PC gebracht haben. Mehr freie Wahl für die Kundschaft, größeres Zielpublikum. Das Gejammer ist vollkommen daneben.
Für den Kunden ist es natürlich gut, aber es überrascht trotzdem, da MS damit wichtige Gründe eine XBox One zu kaufen freiwillig aufgibt.

Mich würde eine XBox Two die wesentlich früher erscheint als angedacht nicht mehr überraschen (speziell da es diesmal mit der Abwärtskompatibilität sehr einfach wäre).

00-Schneider
2016-02-12, 14:10:07
Mich würde eine XBox Two die wesentlich früher erscheint als angedacht nicht mehr überraschen (speziell da es diesmal mit der Abwärtskompatibilität sehr einfach wäre).


Immer her damit! :)

IC3M@N FX
2016-02-12, 14:19:16
Realistisch wird wohl Ende 2019 sein, die sind noch lange nicht soweit aus der Konsole alles rausgeholt zu haben was möglich ist.
Es ist ja immer eine frage des Aufwands z.b gibt es immer noch nicht DirectX 12 Spiele, die werden sicher noch eine Slim Variante noch davor rausbringen für 199€......
Ich glaub nicht dran das die einfach so in 1-2 Jahren eine neue Konsole rausbringen, dafür hat Xbox One zu viele kosten in der Entwicklung verursacht z.b Kinect! Die APU ist auch teuerer gegenüber der PS4 wegen ESRAM in der Produktion usw. erst mit der Slim Variante und einen DIE Shrink diverse Optimierung im Bereich Kühlkörper (Reduzierung), kleinere Gehäuse, wegrationalisieren von HDMI IN und ein paar USB Anschlüssen weniger, werden sie aus der selbst kosten Misere rauskommen von den Produktionskosten her. Gegenfrage kommen die eigentlich noch mit einen guten gewinn raus bei 250-299€ Straßenpreis bei der momentanen Xbox One Version???

derF
2016-02-12, 14:19:29
Weniger Gründe eine One zu kaufen...
Ich bezweifle, dass sich mehr als ne Hand voll* Leute, die nen Gaming PC besitzen, ne XBox nur wegen einem der beiden Spiele gekauft hätten.

*nicht marktrelevante Anzahl, locker durch die Mehrverkäufe für Windows ausgeglichen.

IC3M@N FX
2016-02-12, 14:42:31
Ich kann mir aber vorstellen das jeder dritte oder vierte PC Gamer sicher eine PS4 oder WiiU haben könnte. Da ist ja die Möglichkeit einer Portierung von exklusiven Spielen von Sony oder Nintendo für den PC gleich NULL!

Ich bin der Meinung das Microsoft den falschen weg geht, die verramschen ihre Marken. Durch die Key Händler fällt der Preis was ich an sich gut finde, aber die Kehrseite ist warum sollte ich als Kunde für die Xbox One Version 69€ zahlen wenn ich es vom Keyhändler dann für die hälfte bekomme sogar kurz vorm Release locker 20-30% billiger und das vor der Veröffentlichung bestes Beispiel XCOM 2 gibt es mittlerweile für 30€ zu kaufen. Mit diversen Gutscheinen die die Keyhändler im Internet verteilen sogar auf 25-28€

Karümel
2016-02-12, 14:56:41
Alle Exclusives jetzt auch für Win10? .


Alle, also wirklich alle?

dildo4u
2016-02-12, 15:04:38
Nein Forza 6,Gears 4,Halo5 und Crackdown 3 sind noch nicht für PC bestätigt am 25.2 soll es aber noch ein Win 10 Event geben also abwarten.

http://www.winbeta.org/news/microsoft-to-hold-xbox-and-windows-10-spring-showcase-media-event-in-san-francisco-february-25th

xxxgamerxxx
2016-02-12, 15:09:56
Nein Forza 6,Gears 4 und Crackdown 3 sind noch nicht für PC bestätigt am 25.2 soll es aber noch ein Win 10 Event geben also abwarten.

http://www.winbeta.org/news/microsoft-to-hold-xbox-and-windows-10-spring-showcase-media-event-in-san-francisco-february-25th


Ob die Exklusiv Titel nun alle für Win 10 kommen, ist doch egal. Einmal zahlen und auf beiden Plattformen nutzen wäre cool.

Aber deswegen werden jetzt die meisten Konsoleros trotzdem nicht wechseln und einen teuren PC kaufen oder plötzlich am Schreibtisch anstatt der Couch sitzen.

dildo4u
2016-02-12, 15:13:34
Für MS ist es wichtiger Win 10 zu pushen da es ja angeblich das letzte Windows ist also Dekaden halten muss,XBox als Konsole kann man begraben.

Karümel
2016-02-12, 15:15:40
Nein Forza 6,Gears 4,Halo5 und Crackdown 3 sind noch nicht für PC bestätigt am 25.2 soll es aber noch ein Win 10 Event geben also abwarten.

http://www.winbeta.org/news/microsoft-to-hold-xbox-and-windows-10-spring-showcase-media-event-in-san-francisco-february-25th


Ah, Ok, über ein Forza aufm PC würde ich mich freuen.

Crazy_Bon
2016-02-12, 15:37:39
Alle Exclusives jetzt auch für Win10? MS scheint die One echt aufgegeben zu haben...
Wo steht das? Oder beziehst du dich auf QB?

derF
2016-02-12, 15:40:43
Wie ich schon schrieb: Er trollt nur.

xxxgamerxxx
2016-02-12, 15:55:49
Für MS ist es wichtiger Win 10 zu pushen da es ja angeblich das letzte Windows ist also Dekaden halten muss,XBox als Konsole kann man begraben.


Ist doch nur Marketing. Klar wird es neue Windows Versionen geben bzw. major Updates. Wie die verteilt werden oder heißen, weiß man halt noch nicht.

00-Schneider
2016-02-12, 18:59:01
Wie ich schon schrieb: Er trollt nur.


Alle vielleicht nicht, aber Gears 4 und Scalebound kommen wohl auch für PC. An Halo 5 glaube ich aber nicht...

Dorn
2016-02-12, 20:29:24
Aber deswegen werden jetzt die meisten Konsoleros trotzdem nicht wechseln und einen teuren PC kaufen oder plötzlich am Schreibtisch anstatt der Couch sitzen.

Falls Sie es noch nicht wussten einen PC kann man zum Beispiel mittles HDMI an den TV/Beamer anschließen...:tongue:

xxxgamerxxx
2016-02-12, 21:47:51
Falls Sie es noch nicht wussten einen PC kann man zum Beispiel mittles HDMI an den TV/Beamer anschließen...:tongue:

Und die Tastatur liegt dann auf dem Couchtisch? Ihr habt alle keine Frau 😆

arcanum
2016-02-13, 01:43:17
Und die Tastatur liegt dann auf dem Couchtisch? Ihr habt alle keine Frau 😆

wieso nicht einen autostart in den big picture mode von steam einrichten und eine maus nur noch zum herunterfahren o.ä. nutzen? die muss ja nicht permanent auf dem tisch stehen, wenn man z.b. eine kleine wireless version nimmt.

derF
2016-02-13, 14:10:01
Und die Tastatur liegt dann auf dem Couchtisch? Ihr habt alle keine Frau 😆
Nö, auf dem Schreibtisch.
Auf der Couch brauch ich nur die Controller und die Frau ;).

prinz_valium
2016-02-13, 18:05:11
Für MS ist es wichtiger Win 10 zu pushen da es ja angeblich das letzte Windows ist also Dekaden halten muss, XBox als reine Konsole kann man begraben.
Hab's mal für dich korrigiert

Kartenlehrling
2016-02-13, 19:02:20
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Microsoft-Windows-und-Xbox-Konferenz-am-25-Februar-1186133/
Microsoft: Windows und Xbox Gaming-Konferenz am 25. Februar

afk|freeZa|aw
2016-02-22, 21:38:28
kann irgend jemand battlefield 4 spielen?das ist bei mir seit heute (seit heute auch die meldungen bzgl. tickrate) unmöglich.egal wie gut der ping/die serverconnection ist,es laggt wie sau und macht es unspielbar.gestern lief noch alles astrein.hardline/battlefront laufen wie gewohnt.

jemand eine idee?

*edit* ok jetzt geht gar nichts mehr.packet loss von 75%.nun lassen sich spiele nicht mal mehr starten.thx microsoft!

Paran
2016-02-23, 13:50:40
Für die aktuelle SpielkonsoleXbox One soll es laut es HotUKDeals im Rahmen des "Games with Gold"-Programms im März 2016 zwei Spiele geben. Vom 1. bis 31. Februar steht demnach das Adventure "Sherlock Holmes: Crimes and Punishments zum Download zur Verfügung. "Lords of the Fallen" startet dann am 16. März und kann von Gold-Abonnenten bis zum 15. April heruntergeladen werden.

Nett :up:

][immy
2016-02-23, 14:58:13
Nett :up:
Das Sherlock spiel hab ich bereits. Ist ein recht gutes Spiel. Nur leider wird mir da bei längerer Spielzeit schlecht. Keine Ahnung warum. Motion Sickness kann es bei dem Titel eigentlich kaum sein, aber meine Augen schmerzen dabei auch leicht. Irgendwie ist das Spiel zu scharf. Hab es aber durch und es war doch recht unterhaltsam.

derzeit find ich Styx auch recht unterhaltsam. Diesen Monat gab es ja sonst noch die sacred Sachen... naja die waren jetzt nicht so doll. Deus Ex (Januar) war zwar ganz nett, aber das spiele ich eher am PC.

btw, aktuell gibt es ja auch noch Banjo Kazooie, wer es nicht bereits hat, ist nen verrücktes spiel ... wenn auch manchmal etwas überkompliziert.

@afk|freeZa|aw
es gab Probleme mit dem Netzwerk. Vermutlich mal wieder irgendein Angriff oder so. Heute hatte ich keine Probleme mehr.

afk|freeZa|aw
2016-02-23, 19:07:54
[immy;10951942']
@afk|freeZa|aw
es gab Probleme mit dem Netzwerk. Vermutlich mal wieder irgendein Angriff oder so. Heute hatte ich keine Probleme mehr.

jepp,habe ich mit bekommen,schlich sich ja langsam ein.seit heute mittag läuft wieder alles!

dildo4u
2016-02-23, 19:46:54
Waren wohl DDOS Attacken.


http://europe.newsweek.com/xbox-live-down-hackers-offline-network-microsoft-hackers-429452?rm=eu

afk|freeZa|aw
2016-02-23, 20:30:10
Waren wohl DDOS Attacken.


http://europe.newsweek.com/xbox-live-down-hackers-offline-network-microsoft-hackers-429452?rm=eu

sah zumindest ganz danach aus.ein glück ist mein 3 monats-gold code nicht flöten gegangen,obwohl ich 3 mal eine fehlermeldung hatte.

deekey777
2016-02-24, 23:32:53
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Microsoft-Windows-und-Xbox-Konferenz-am-25-Februar-1186133/
Microsoft: Windows und Xbox Gaming-Konferenz am 25. Februar
Da bin ich richtig gespannt, was kommt, http://www.drwindows.de/content/9072-kein-livestream-morgigen-microsoft-event.html

dildo4u
2016-03-01, 15:24:09
Microsoft to unify PC and Xbox One platforms, ending fixed console hardware

http://www.theguardian.com/technology/2016/mar/01/microsoft-to-unify-pc-and-xbox-one-platforms-ending-fixed-console-hardware

Chris Lux
2016-03-01, 15:31:19
Und da ist sie wieder die eigentliche Idee der Xbox One: Alles online only. Clever. ;) So kochen sie den Frosch schön langsam.

Lurtz
2016-03-01, 16:48:21
Microsoft to unify PC and Xbox One platforms, ending fixed console hardware

http://www.theguardian.com/technology/2016/mar/01/microsoft-to-unify-pc-and-xbox-one-platforms-ending-fixed-console-hardware
Als ich die Tage in einem anderen Forum prophezeit habe, dass die XBone mit Windows OneCore eine Art Steambox für Win10 wird, wurde ich noch böse angeflamet :ugly:

derF
2016-03-01, 17:34:17
Hm, klingt erstmal schräg.
Wenn die Spiele auf PC noch "normal" (ohne Windows Store) parallel vertrieben werden, solls mich nicht stören.
Als auch-Konsolenbesitzer weiß ich nicht was ich von den angedrohten performanteren Hardwarerevisionen halten soll, aber vielleicht hilfts ja irgendwem. Die Entwickler haben auf jeden Fall den Mehraufwand.

sulak
2016-03-01, 17:59:50
Drückt aber auch die Verkaufszahlen der Hardware, als PC Gamer wird man keine XBOne der Zukunft mehr benötigen. Soll alles gleichzeitig auf der Box und für den PC erscheinen, Forza :biggrin: macht den Anfang, aber keine echten exklusiven Spiele... also für Nintendo Konsolen ist des das Verkaufsargument schlechthin.

Auch bringt der "wegfall" schlechte Publicity für Spiele/Entwickler die ein Exklusiv Deal für eine Microsoft Konsole haben und nicht direkt für den PC veröffentlichen würden.

Könnte auch ein günstiger Ausweg für Microsoft aus dem kostspieligen Konsolen Business sein. Zukünftige Stream-Boxen bestehen dann aus handelsüblicher PC-Hardware, die M$ günstig einkauft.

Dorn
2016-03-01, 20:32:25
Ich denke mal die XBOX One hat sich über die Jahre einfach zu schlecht verkauft. Die Exklusiv Spiele werfen einfach zu wenig Gewinn ab bzw. vielleicht gar keinen. Tja das Resultat sehen wir jetzt und Windows 10 wird damit auch noch gepusht. Einziger Vorteil wäre jetzt noch, das man seine XBOX Spiele weiter verkaufen kann...

xxxgamerxxx
2016-03-02, 07:26:01
Ich sehe es eigentlich eher positiv, wobei man abwarten muss, ob alles so aufgeht.

Am besten finde ich, dass man anstrebt, ein Spiel nur einmal zu kaufen und auf mehreren Plattformen laufen zu lassen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass alle 3rd Partys mitziehen, weil ja potentielle Einnahmen verloren gehen. Aber für MS 1rd Party Spiele wäre das auch schon sehr cool.

Das mit den Hardware Upgrades muss man mal abwarten. Prinzipiell müsste es funktionieren, wenn man als min Anforderung den Start einer Generation sieht, also die erste Box einer Generation.

Ich sehe hier nur folgende Nachteile:
- Man gibt sich keine Mühe mehr beim designen der HW, weil man ja nachträglich durch Preisverfall bessere HW nachschieben kann --> Kunde ist der Dumme

- Man sieht nur noch PC Bullshots und optimiert nicht mehr für die schwächste Xbox

- MS fokussiert sich eventuell zu sehr auf das (rückgängige) PC Geschäft anstatt weiter im Cloud Bereich zu forschen und Leistungsdefizite durch intelligentes Auslagern in die Cloud auszugleichen.

Chris Lux
2016-03-02, 08:34:59
Wo die Xbox One jetzt Abwärtskompatibilität bietet sollte diese eigentlich auch leicht für den Windows 10 PC zu machen sein. Wenn man schon eine einheitliche Strategie fährt wäre das doch prima. ;)

][immy
2016-03-02, 10:36:51
Ich sehe es eigentlich eher positiv, wobei man abwarten muss, ob alles so aufgeht.

Am besten finde ich, dass man anstrebt, ein Spiel nur einmal zu kaufen und auf mehreren Plattformen laufen zu lassen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass alle 3rd Partys mitziehen, weil ja potentielle Einnahmen verloren gehen. Aber für MS 1rd Party Spiele wäre das auch schon sehr cool.

Das mit den Hardware Upgrades muss man mal abwarten. Prinzipiell müsste es funktionieren, wenn man als min Anforderung den Start einer Generation sieht, also die erste Box einer Generation.

Ich sehe hier nur folgende Nachteile:
- Man gibt sich keine Mühe mehr beim designen der HW, weil man ja nachträglich durch Preisverfall bessere HW nachschieben kann --> Kunde ist der Dumme

- Man sieht nur noch PC Bullshots und optimiert nicht mehr für die schwächste Xbox

- MS fokussiert sich eventuell zu sehr auf das (rückgängige) PC Geschäft anstatt weiter im Cloud Bereich zu forschen und Leistungsdefizite durch intelligentes Auslagern in die Cloud auszugleichen.

sehe ich nicht ganz so. Wir reden hier ja von einer box die vielleicht alle paar Jahre auf einen neueren Stand gebracht wird. Solange alles zueinander Kompatibel ist, ist der Kreis der Potentiellen Kunden auch größer und wächst mit der Zeit.
Die Entwickler könnten sich dann darauf konzentrieren ein Spiel zu erstellen und die Details/Auflösung verringern wenn nötig. Ein Entwickler muss also nicht auf dem neusten Technologie-Zug aufspringen und hat trotzdem eine einigermaßen fixe Hardware zur Verfügung.
Man kann auch Spiele noch nach Jahren (ähnlich PC) verkaufen ohne diese noch mal anpassen zu müssen.

Nunja, ich schätze mal das es dann ähnlich wie beim Handy irgendwann mit der Aufwärtskompatibilität Schluss ist. Der Vorteil ist halt, das man recht schnell auf neue Technologien reagieren kann. Der Nachteil der Abwärtskompatibilität ist halt, das man eventuell in der Zukunft Hardware verbauen muss, die man eigentlich ansonsten nicht mehr bräuchte.

Für den Kunden bleibt dann aber der "PC"-Vorteil das alles kompatibel bleibt .... naja bis es dann irgendwann wirklich eine neue Gen gibt.

deekey777
2016-03-02, 11:16:06
Wo die Xbox One jetzt Abwärtskompatibilität bietet sollte diese eigentlich auch leicht für den Windows 10 PC zu machen sein. Wenn man schon eine einheitliche Strategie fährt wäre das doch prima. ;)
Und Urheberrechte?

xxxgamerxxx
2016-03-02, 11:18:25
[immy;10959617']
Nunja, ich schätze mal das es dann ähnlich wie beim Handy irgendwann mit der Aufwärtskompatibilität Schluss ist. Der Vorteil ist halt, das man recht schnell auf neue Technologien reagieren kann. Der Nachteil der Abwärtskompatibilität ist halt, das man eventuell in der Zukunft Hardware verbauen muss, die man eigentlich ansonsten nicht mehr bräuchte.

Für den Kunden bleibt dann aber der "PC"-Vorteil das alles kompatibel bleibt .... naja bis es dann irgendwann wirklich eine neue Gen gibt.

Wie kommst du darauf? So wie ich das verstanden habe, sollen Spiele ebenfalls auf Universal Windows Apps umgeschrieben werden. Sowohl für PC als auch Xbox. Diese sollen dann vor- und rückwärts kompatibel sein.

UWAs laufen ja auch auf ARM Smartphones oder x86 PCs. Ich denke sogar, dass die Tools soweit gehen werden. Der Vorteil der Universal Windows Platform ist der, dass API Layer auf allen Plattformen zur Verfügung stehen, wo Windows 10 Core läuft. Zumindest soweit die Theorie.

deekey777
2016-03-02, 11:37:52
Es wäre sehr verwunderlich, wenn in diesem Jahr keine aktualisierten Konsolen kommen, die mit UHD-Filmen umgehen können. Microsoft könnte das noch aussitzen, aber Sony definitiv nicht.

Worauf ich hinaus will: Vielleicht will man uns auf diese Entwicklung vorbereiten.

Interessant wäre, ob Microsoft sich traut, die Xbox One in einen fast richtigen PC zu verwandeln. Fast richtig, weil darauf nur Software installiert werden kann, die im Windows Store angeboten wird. Maus- und Tastaturunterstützung wird kommen bzw. erweitert. Office 365 könnte dann auch auf die Xbox One kommen, für dessen Nutzung natürlich gebühren anfallen. Edge könnte auch kommen, das könnte für Werbetreibende interessant werden.

afk|freeZa|aw
2016-03-05, 18:58:37
schon wieder ddos?92% packetloss und 211er ping.kann mich nicht mal bei xbl anmelden.

*edit* jo,geht schon wieder los...

][immy
2016-03-05, 21:55:04
Wie kommst du darauf? So wie ich das verstanden habe, sollen Spiele ebenfalls auf Universal Windows Apps umgeschrieben werden. Sowohl für PC als auch Xbox. Diese sollen dann vor- und rückwärts kompatibel sein.

UWAs laufen ja auch auf ARM Smartphones oder x86 PCs. Ich denke sogar, dass die Tools soweit gehen werden. Der Vorteil der Universal Windows Platform ist der, dass API Layer auf allen Plattformen zur Verfügung stehen, wo Windows 10 Core läuft. Zumindest soweit die Theorie.
Auch Universal Apps können auf eine Plattform (z.B. x86er) gebunden werden. Die müssen nicht unbedingt auf ARM laufen (macht bei dem Leistungsunterschied auch keinen sinn).
Du kannst die Apps auch so schreiben, das du je nach Prozessor/Grafikkarte oder was auch immer einen anderen Pfad nutzt (musst du auf dem PC ja teilweise eh machen). Zudem kann jeder Hersteller selbst entscheiden auf welcher Plattform die APP freigegeben wird. Z.B. kannst du die xbox ausklammern, oder die Windows Phones oder sonst irgendwas.

UWA bietet die Möglichkeit eine "App" (ich hasse diesen Begriff) auf jeder Plattform gleichzeitig anzubieten. In wie weit das dann tatsächlich genutzt wird hängt vom Hersteller ab.

xxxgamerxxx
2016-03-06, 11:39:13
[immy;10963164']Auch Universal Apps können auf eine Plattform (z.B. x86er) gebunden werden. Die müssen nicht unbedingt auf ARM laufen (macht bei dem Leistungsunterschied auch keinen sinn).
Du kannst die Apps auch so schreiben, das du je nach Prozessor/Grafikkarte oder was auch immer einen anderen Pfad nutzt (musst du auf dem PC ja teilweise eh machen). Zudem kann jeder Hersteller selbst entscheiden auf welcher Plattform die APP freigegeben wird. Z.B. kannst du die xbox ausklammern, oder die Windows Phones oder sonst irgendwas.

UWA bietet die Möglichkeit eine "App" (ich hasse diesen Begriff) auf jeder Plattform gleichzeitig anzubieten. In wie weit das dann tatsächlich genutzt wird hängt vom Hersteller ab.

Außer die App hat als Ziel die Universal Device Family. Dann muss sie überall laufen.

Aber wie auch immer, wenn Spencer das sagt, dann wird das schon bedeuten, dass zumindest 1st Party Games sowohl die PC als auch Xbox Device Familiy berücksichtigen. Und Indy Games könnten natürlich noch die Mobile Device Family berücksichtigen. Und die werden auch überall da laufen, wo Windows 10 Mobile läuft. Wenn die Device Family Mobile sowohl ARM als auch x86 ist, dann laufen die auch auf beiden.

Und normale Apps wie youtube können natürlich PC, Xbox und Mobile Device Families unterstützen und laufen auch da auf allen Plattformen, wo es die Device Families gibt. Hier wird man nur über den Xbox Store die Qualität sichern, damit nicht jeder Mist rein kommt.

deekey777
2016-03-07, 15:16:54
Xbox-Chef Phil Spencer will einen rascheren Xbox One-Nachfolger (http://winfuture.de/news,91310.html)

"Natürlich ist es nicht unser Plan, dass Leute plötzlich ihre Konsole aufschrauben und einzelne Teile austauschen. Das ist doch der entscheidende Vorteil einer Konsole: Ich kaufe sie, stecke sie an den Fernseher und sie funktioniert einfach."

Es bleibt bei der einen Konsole, aber neue Generation wird schneller kommen. Wenn es aber dabei bleibt, dass mit der neuen Generation die Spiele der alten gespielt werden können, warum nicht. Für mich ist das aber Eingeständnis dafür, dass die Xbox One doch etwas mehr Leistung hätte bekommen müssen.