PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27

deekey777
2016-08-09, 20:36:46
Capcom-Spiele sind aktuell stark reduziert im Angebot (Publisher-Sale), Nachlässe bs zu 50%.

ShadowXX
2016-08-10, 09:43:25
Capcom-Spiele sind aktuell stark reduziert im Angebot (Publisher-Sale), Nachlässe bs zu 50%.
Gibts da auch irgendeinen Weblink? Weil im Webstore von MS ist davon (mal wieder...genau wie beim Mega Summer Sale, der auch am deutschen Webshop völlig vorbeigegangen ist) nichts zu sehen.

P.S.
sicher das der Sale auch nach D kommt, weil ich eben mal die Liste von Major Nelson durchgegangen (https://majornelson.com/2016/08/08/this-weeks-deals-with-gold-and-spotlight-sale-capcom-publisher-sale/) bin und bis auch die Gold sachen (also Blood Bowl 2 & NBA....die nicht von Capcom sind) scheinbar im deutschen Shop (noch nichts) runtergesetzt ist von Capcom...

][immy
2016-08-10, 12:52:10
Gibts da auch irgendeinen Weblink? Weil im Webstore von MS ist davon (mal wieder...genau wie beim Mega Summer Sale, der auch am deutschen Webshop völlig vorbeigegangen ist) nichts zu sehen.

P.S.
sicher das der Sale auch nach D kommt, weil ich eben mal die Liste von Major Nelson durchgegangen (https://majornelson.com/2016/08/08/this-weeks-deals-with-gold-and-spotlight-sale-capcom-publisher-sale/) bin und bis auch die Gold sachen (also Blood Bowl 2 & NBA....die nicht von Capcom sind) scheinbar im deutschen Shop (noch nichts) runtergesetzt ist von Capcom...
http://www.xbox.com/de-de/promotions/sales/capcom-sale

habs gestern auch auf meiner Konsole gesehen, ist definitiv auch in DE verfügbar.

ShadowXX
2016-08-10, 12:56:37
[immy;11127981']http://www.xbox.com/de-de/promotions/sales/capcom-sale

habs gestern auch auf meiner Konsole gesehen, ist definitiv auch in DE verfügbar.
Das lustige ist, dass die Seite (Danke für den Link) nicht auf der Store-Seite verlinkt ist, es nicht mal irgendwo erwähnt wird....

deekey777
2016-08-10, 14:02:56
Gibts da auch irgendeinen Weblink? Weil im Webstore von MS ist davon (mal wieder...genau wie beim Mega Summer Sale, der auch am deutschen Webshop völlig vorbeigegangen ist) nichts zu sehen.

P.S.
sicher das der Sale auch nach D kommt, weil ich eben mal die Liste von Major Nelson durchgegangen (https://majornelson.com/2016/08/08/this-weeks-deals-with-gold-and-spotlight-sale-capcom-publisher-sale/) bin und bis auch die Gold sachen (also Blood Bowl 2 & NBA....die nicht von Capcom sind) scheinbar im deutschen Shop (noch nichts) runtergesetzt ist von Capcom...
Ich hab's versucht, einen Link aus der Xbox App hierher zu verlinken, Pustekuchen. Das ist einfach bescheuert gelöst. Schaut man sich online nach den reduzierten Spielen, so muss man sich erst einloggen, um die Nachlässe zu sehen. Was ist der Sinn dieser Prozedur?

Kartenlehrling
2016-08-10, 14:10:44
schaut man sich online nach den reduzierten Spielen, so muss man sich erst einloggen, um die Nachlässe zu sehen.
Was ist der Sinn dieser Prozedur?

Forza Horizon 3 Ultimate Edition
Veröffentlichungsdatum: 27.09.2016
Ihr könnt dieses Spiel vorab herunterladen, doch es wird erst am Release-Datum um 00:01 CET spielbar sein. 99,99 €
Melden Sie sich an, um Ihren Preis anzuzeigen



HEHE,
das funktioniert nicht immer.... FH3 bleibt bei "überteuerte" 100€-1

Ph03n!X
2016-08-10, 20:14:02
Was ne Sauerei vor 7 Tagen Devil May Cry (Capcom) beides für Freundin gekauft im Store und nunmal zusammen 25€ billiger.
Hat man da irgendeine Handhabe?
Z.B. das man Microsoft um Kulanz bitten kann?
Wäre Microsoft hier überhaupt der richtige Ansprechpartner oder die Firma Capcom?

deekey777
2016-08-10, 20:25:11
Was ne Sauerei vor 7 Tagen Devil May Cry (Capcom) beides für Freundin gekauft im Store und nunmal zusammen 25€ billiger.
Hat man da irgendeine Handhabe?
Z.B. das man Microsoft um Kulanz bitten kann?
Wäre Microsoft hier überhaupt der richtige Ansprechpartner oder die Firma Capcom?

Nachfragen kannst du, aber du kriegst nichts. Ich hab's man versucht und nachgewiesen, dass im Webstore ein höherer Preis gezeigt wird als in der Xbox-App - nichts.

Abnaxos
2016-08-10, 21:05:58
Hat man da irgendeine Handhabe?
Z.B. das man Microsoft um Kulanz bitten kann?
Um Kulanz bitten kann man natürlich immer. Aber ansonsten war da ein Deal angezeigt und Du bist den so eingegangen. Wenn das Produkt nicht gerade kaputt ist, war es das.

Ph03n!X
2016-08-11, 07:07:00
Okay eine E-Mail kann man denen nicht schicken oder?
Sehe nur Twitter (nutze Ich nicht) , Live Chat und Community.

Tim
2016-08-11, 08:58:31
Sehr geil, danke.

Könnt Ihr ein gutes Headset für die Xbox One S benennen?

Kingston HyperX 2

Super klasse Headset mit sehr gutem Klang und top Verarbeitung für wenig Kohle. Das Headset kommt locker mit meinem Studio Kopfhörer mit. Sprachqualität ist auch gut. Klar kommt das Headset jetzt nicht mit nem hochwertigen Mikro mit aber für mich geht die Sprachqualität voll in Ordnung!

deekey777
2016-08-11, 12:43:08
Capcom-Spiele sind aktuell stark reduziert im Angebot (Publisher-Sale), Nachlässe bs zu 50%.
Ich habe mir tatsächlich das RE-Pack geholt, obwohl ich den ersten Teil schon für den PC habe. X-D

Wie wehrt man am Besten die Hunde ab? Wenn die zubeißen, dann war's das fast.

Nebenbei:
Wegen der Olympia habe ich auf dem Tablet über die Xbox-App&Streaming gespielt. Irgendwie bin ich da wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde: Das Heimstreaming über Steam finde ich eher sinnlos, bin aber vom Streaming von der Xbox auf das Tablet oder PC begeistert, obwohl beides so gut und trivial funktioniert.

deepmac
2016-08-13, 05:26:19
geht das auch mitn IPad Air2 oder nur mitn windows Tablet?

deekey777
2016-08-13, 10:07:42
Funktioniert nur mit Windows 10 und der entsprechenden Xbox-App. Nebenbei lässt sich diese mit dem Controller steuern.

Aber: Ich schließe keinen Controller ans Tablet an, sondern nutze den an die X1 angeschlossenen Controller (sitze/liege ja im gleichen Zimmer). Es kommt nur eine Warnmeldung, dass kein Controller angeschlossen ist.

Sprich: Es ist gerade möglich, dass auch auf ein iPad oder auch auf Apple TV/was auch immer gestreamt wird, wenn die Steuerung über die Xbox selbst erfolgt (der Abstand zur Xbox wäre hier entscheidend). Daher wäre es auch möglich, In-Home-Streaming auf Apple TV zu bringen. Moonlight ist offiziell im Appstore für iPhone/iPad zu haben, weil die Steuerung über den MFi-Controller läuft (dem fehlen aber mindestens zwei Tasten).

deekey777
2016-08-18, 12:02:31
Gears of War UE kommt am 02.09.16 offiziell nach Deutschland.

Ph03n!X
2016-08-20, 17:12:09
Kann mich jemand zum Xbox one Insider Preview einladen? Bin schon win10 Insider

][immy
2016-08-21, 01:03:13
Ah, endlich mal wieder ein "klassisches" JRPG im September und kostenlos für Gold-Mitglieder
Earthlock: Festival Of Magic
https://majornelson.com/2016/08/19/earthlock-festival-of-magic-announced-for-september-games-with-gold/

Sieht erst mal ganz nett aus. Wenn die Story und Atmosphäre gut sind komme ich vielleicht doch mal von NMS weg :)

Dorn
2016-08-22, 11:12:01
Jup sieht toll aus, freu mich drauf.

ShadowXX
2016-09-01, 09:37:16
Irgendwie vernachlässigt MS immer stärker den deutschen XBox Online-Store. Fehlende Verlinkungen/Erwähnung auf/von Sales (letztens bei einem Publisher Deal), nicht vorhandenen Websites für Sales (z.B. beim letzten Sommersale) und jetzt wird "Games with Gold" (mal wieder) nachlässig upgedatet.
Es gab Zeiten da konnte man am 01. des Monats um 0:01 die Website ansurfen und die Games des neuen Monats waren da.
Inzwischen schaffen Sie es nicht mal mehr bis 09:30 die Website umzustellen....

deekey777
2016-09-01, 09:45:23
Irgendwie vernachlässigt MS immer stärker den deutschen XBox Online-Store. Fehlende Verlinkungen/Erwähnung auf/von Sales (letztens bei einem Publisher Deal), nicht vorhandenen Websites für Sales (z.B. beim letzten Sommersale) und jetzt wird "Games with Gold" (mal wieder) nachlässig upgedatet.
Es gab Zeiten da konnte man am 01. des Monats um 0:01 die Website ansurfen und die Games des neuen Monats waren da.
Inzwischen schaffen Sie es nicht mal mehr bis 09:30 die Website umzustellen....
Suchst du auch nach dem Activision-Sale bzw. hast du danach gesucht? Das ist wirklich unglaublich bei Microsoft. Über den Sale habe ich am späten Abend über Windowscentral erfahren, im Store selbst war nichts, erst jetzt ist das schöne CoDBOIII-Bild mit dem Hinweis. Gleicher Mist wie beim Capcom-Sale.

Noch so ein Unding: https://twitter.com/DrWindows_de/status/770997008173830145

Es müsste bestimmte "Ende des Sommers"-Aktion heißen, auch versteckt sie sich. Hinzu kommt, dass man keine Links aus dem Store zum Store setzen kann.

Forza Horizon ist in diesem Monat Game with Gold über BC für X1-Besitzer kostenlos. Werde ich mir anschauen, denn die anderen Rennspiele sind mir zu kompliziert. X-D


Edit: Lohnt sich eigentlich noch Battlefront?

ShadowXX
2016-09-01, 10:38:06
Suchst du auch nach dem Activision-Sale bzw. hast du danach gesucht? Das ist wirklich unglaublich bei Microsoft. Über den Sale habe ich am späten Abend über Windowscentral erfahren, im Store selbst war nichts, erst jetzt ist das schöne CoDBOIII-Bild mit dem Hinweis. Gleicher Mist wie beim Capcom-Sale.

Noch so ein Unding: https://twitter.com/DrWindows_de/status/770997008173830145

Es müsste bestimmte "Ende des Sommers"-Aktion heißen, auch versteckt sie sich. Hinzu kommt, dass man keine Links aus dem Store zum Store setzen kann.

Forza Horizon ist in diesem Monat Game with Gold über BC für X1-Besitzer kostenlos. Werde ich mir anschauen, denn die anderen Rennspiele sind mir zu kompliziert. X-D

Ich wusste nicht mal das es einen Activison Sale gibt.....ich suchte nur nach den neuen Games with Gold Games aus dem XBox-Live Abo.

Aber danke für den Hinweis. Allerdings beschreibt das ganze ziemlich gut die Probleme die MS momentan mit Ihren Webdiensten hat. Chaos hoch 10.

][immy
2016-09-01, 10:45:06
Edit: Lohnt sich eigentlich noch Battlefront?
hab ich mir vor 2 Monaten schon für 20€ bei Media Markt geholt ... ich hatte vorher schon 8h von den 10h durch EA Access, habs dann auch ein wenig noch gespielt, aber irgendwie fehlen in diesem Spiel realistische Ziele die man auch als 0815 Spieler erreichen kann. Ich schaue immer mal wieder rein, aber man stirbt da auch irgendwie einfach zu schnell, da kommt man sich einfach machtlos vor.

btw, letzte Tage noch mein Gewehr entleert (bzw. bis es überhitzt war) auf jemanden der direkt vor mir war gefeuert... der war nicht tot, ich aber 2s später schon ... durch einen Treffer. Manchmal denke ich, diese Battlefield-Spiele wollen mich auf den Konsolen einfach nur veräppeln ^^

][immy
2016-09-02, 00:01:09
Forza horizon läuft echt gut. Hätte nur nicht gedacht das das so gut klappt. Ist ein recht später Titel der x360 der die cpu ganz gut ausnutzen dürfte.
Gibt aber derzeit ein bug im Emulator der dazu führt das BC spiele anfangen zu stottern. Da hilft wohl nur ein konsolenneustart. Laut twitter ist der bug bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Earthlock ist jetzt auch kostenlos. Bislang ganz nett,man darf allerdings keine zu großen Ansprüche an das spiel stellen. Aber endlich wieder mal ein nettes RPG

ShadowXX
2016-09-02, 09:59:52
Ich kann jetzt nicht mal mehr über den Webstore von MS einkaufen....bei Games with Gold wird die Verbindung beim Druck auf den Kauf-Button immer zurückgesetzt und es kommt ein "Microsoft.com hat die Verbindung überraschend zurückgesetzt".

Und beim Activision Sale komme ich nicht mal dazu mir den runtergesetzten Preis anzeigen zu lassen, da das gleiche wie oben passiert sobald ich ein Spiel im Sale aufrufen will....."Microsoft.com hat die Verbindung überraschend zurückgesetzt".

Liegt auch nicht am Netzwerk, das Problem tritt bei mir Zuhause (Kabel Deutschland), auf der Firma (Telekom) und auch beim Handy (O2) auf.

Und die XBOX App (für Android, keine Ahnung wie es bei Apple aussieht) kann man ja völlig in die Tonne treten...im "Store" werden nur 6 Titel angezeigt und das war's, kein Games with Gold (bzw. überhaupt irgendwas mit Gold) und schnarchlangsam.

Zu Earthlock:
soll wohl nicht so dolle sein das Spiel....klar ist ein "Indie" Game das sowieso "nur" 30 Euro kostet, aber die Wertungen sind insgesamt ziemlich niedrig.
Und wenn selbst im Store von MS das Ding eher Richtung 2 als 3 Sterne geht, heißt das eigentlich nichts gutes (den in den Stores, auch bei Sony, sind die Wertungen meistens eher zu hoch).

gnomi
2016-09-02, 11:27:01
Bei mir läuft die Konsole eigentlich eher für Filme und Videodienste.
Wobei- die abwärtskompatiblen 360 und One Exklusivtitel sind natürlich klasse und auch nicht schlecht so gesammelt mit einer externen Platte dran.
Alleine die Rare und Masterchief Collections sind auch modern präsentierte Nostalgie pur. :up:
Allerdings werden die Spiele ja immer weniger, da neben den anderen MS jetzt zum Glück ebenfalls mehrgleisig fährt und man die PC Versionen digital dazubekommt.
Für ein gemütliches Spiel mal zwischendurch bleibt die Konsole aber ganz nett.
Zum Beispiel Killer Instinct oder mal wieder Geometry Wars.
Irgendwie war das auch immer eher so mein Einsatzzweck, und abgesehen von der schlechteren Hardware mag ich sie lieber als meine PS4.
Forza Horizon 1, Red Dead Redemption und Halo Wars wollte ich auch auf jeden Fall jetzt noch nachladen. Ich hoffe, die laufen besser als Gears Judgment (Teil 3 ging ja noch halbwegs) oder Halo Reach.
Begierig warte ich noch auf Project Gotham Racing 4. Und Burnout Revenge wäre auch der Hammer. :wink:
Alles in allem bin ich aber froh, dass der Plattform Krieg sich quasi von selbst erledigt hat und jeder da spielt, wo er mag. Das war lange überfällig und ist einfach durch die Masse an Spielern global betrachtet und den Entwicklungsumgebungen von High End bis Billig Smartphone endlich möglich.

xxxgamerxxx
2016-09-03, 14:12:33
Habe gestern ein Update bekommen, womit die xbox jetzt auch Cortana in Deutsch unterstützt.

Allerdings gibt es hier noch ein paar Bugs. Wenn ich "Hey Cortana, Xbox ausschalten" sage, muss ich noch mit Ja/Nein beantworten, ob die Konsole in den Schlafmodus soll. Wenn ich "Ja" sage, erkennt Cortana korrekt das Wort "Ja", sagt dann aber, dass sie es nicht verstanden hat.

Generell funktioniert Speech to Text richtig gut. Es werden aber oft noch nicht die richtigen Kommandos getriggert. Im One Guide hat das zuvor besser funktioniert. Generell denke ich auch, dass Microsoft langsam mit "Hey Cortana..." schluss machen sollte und das Steuerwort eher ans Gerät binden sollte anstatt so dämliche Konstrukte wie "Hey Cortana, Xbox..." zu bauen.

][immy
2016-09-03, 18:32:12
Falls sich noch jemand grad für Forza horizon (1) interessiert, der season pass kostet 5€ und enthält unter anderem auch die rally erweiterung. Negativ ist, das die server wohl ein wenig überlastet sind und man die sachen die uber den season pass kommen einmalig über den ingame shop holen muss ... das ist aktuell eher Glückssache wenn man dann alles direkt runterladen kann.

deekey777
2016-09-03, 19:49:31
[immy;11147057']Forza horizon läuft echt gut. Hätte nur nicht gedacht das das so gut klappt. Ist ein recht später Titel der x360 der die cpu ganz gut ausnutzen dürfte.
Gibt aber derzeit ein bug im Emulator der dazu führt das BC spiele anfangen zu stottern. Da hilft wohl nur ein konsolenneustart. Laut twitter ist der bug bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Earthlock ist jetzt auch kostenlos. Bislang ganz nett,man darf allerdings keine zu großen Ansprüche an das spiel stellen. Aber endlich wieder mal ein nettes RPG

Ist dies dein Bug? https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/50penh/lots_of_people_saying_delete_360_storage_on_x1_to/d769yew

deekey777
2016-09-04, 10:23:03
Bevor ich die SuFu anwerfe: Hat jemand Erfahrungen mit CDKeys.com oder anderen ähnlichen Shops? Insbesondere wenn ich Spiele dort kaufe, die im deutschen Store nicht verfügbar sind?
Ich habe mir am Freitagabend GoW UE für ~15,00 EUR geholt. Keine Registrierung notwendig, da mit PayPal bezahlt. Man bekommt von PayPal eine Email, dort ist ein Link "Download". Klickt man darauf, muss man seine Handynummer zwecks Sicherheitsabfrage eingeben und hat dann die Wahlmöglichkeit zwischen Anruf oder SMS. Nach zig versuchen wollte keine SMS kommen, also Call angeklickt. Nach etwa einer Minute kam der Anruf aus Großbritanien, automatische Ansage diktierte die vierstellige PIN, diese gibt man ein und erhält den Code, den man im Store einlöst. Da ich am iPhone war, wollte ich den Code gleich in die Xbox-App eingeben: Pustekuchen. Die App reagierte nicht auf die Tastatureingaben bzw. nur widerwillig, Einsetzen funktionierte gar nicht. Also habe ich den Code über Safari eingelöst. :uclap:

Zum Spiel selbst: Sieht gut aus, spielt sich flüssiger als die originale PC-Version (kriegt sie überhaupt jemand heute zum Laufen?). Es sieht so aus, dass ich mich an die Controller-Steuerung recht gut gewöhnt habe. Auch wenn es nicht die CoD-Steuerung ist, die Quasistandard ist, komme ich gut klar, hätte gleich auf Schwer anfangen sollen. Die deutsche Synchro ist... nicht so cool wie das Original.

ShadowXX
2016-09-05, 08:08:32
[immy;11147057']Forza horizon läuft echt gut. Hätte nur nicht gedacht das das so gut klappt. Ist ein recht später Titel der x360 der die cpu ganz gut ausnutzen dürfte.
Da scheinst du (bzw. deine Konsole) aber die große Ausnahme zu sein......

Ist dies dein Bug? https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/50penh/lots_of_people_saying_delete_360_storage_on_x1_to/d769yew
Genau der....Forza Horizon ist bei mir völlig unspielbar per BC auf der One. Das ist ein Stotterfest hoch 20....5-15 FPS mit riesiegen Hickups in denen dann auch mal die gesamte Emulation steht.

Insgesamt ist die Stotterquote der BC Games bei mir rasant hochgegangen seit den letzten Updates. Und da bringt auch kein Reset der Konsole etwas.

P.S.
ich hab mir gerade mal das Video angesehen das der eine gepostet hat: das ist völlig harmlos. Bei mir war das 10x extremer mit den Drops und dem Stuttering. Das was man da im Vid sieht ist ja fast spielbar.

][immy
2016-09-05, 21:20:50
Da scheinst du (bzw. deine Konsole) aber die große Ausnahme zu sein......


Genau der....Forza Horizon ist bei mir völlig unspielbar per BC auf der One. Das ist ein Stotterfest hoch 20....5-15 FPS mit riesiegen Hickups in denen dann auch mal die gesamte Emulation steht.

Insgesamt ist die Stotterquote der BC Games bei mir rasant hochgegangen seit den letzten Updates. Und da bringt auch kein Reset der Konsole etwas.

P.S.
ich hab mir gerade mal das Video angesehen das der eine gepostet hat: das ist völlig harmlos. Bei mir war das 10x extremer mit den Drops und dem Stuttering. Das was man da im Vid sieht ist ja fast spielbar.

Starte deine Konsole komplett neu, dann sollte es auch klappen. Allerdings ist das ja derzeit ein known bug mit BC titeln.

Bis zu diesem Bug lief es problemlos. Hab da schon etwas 2h gespielt. Dann die Konsole neu gestartet und konnte weiter spielen. Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

ShadowXX
2016-09-06, 13:44:05
[immy;11149594']Starte deine Konsole komplett neu, dann sollte es auch klappen. Allerdings ist das ja derzeit ein known bug mit BC titeln.

Bis zu diesem Bug lief es problemlos. Hab da schon etwas 2h gespielt. Dann die Konsole neu gestartet und konnte weiter spielen. Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.
Bringt bei mir nichts. Das mit dem neustarten soll laut Blogs und Forumkommentaren die ich gelesen habe auch nur bei ca. 50% funktionieren.
Ich bekomme da das Gefühl das MS schon vor der Slim verschiedene HW-Versionen in die Kisten gesteckt hat und Sie deshalb die Probleme bekommen (denn der Emulator arbeitet ziemlich sicher am Rand der Leistungsfähigkeit der Konsole, da können schon Kleinigkeiten große Auswirkungen haben). Es könnten natürlich auch die Änderungen die Sie für die Slim ins OS eingebaut haben schuld daran sein.....

Bei mir ist das Stottern, Ruckeln und teilweise sogar anhalten der Emulation auch viel schlimmer als das was man auf machen Videos im Netz sieht. Mitschneiden geht gar nicht, dann habe ich eine Diashow + Stop....beim letzten Versuch sogar einen Komplettabsturz der Konsole.
Und das Ätzenste ist, das es jetzt wirklich jeden BC Titel betrifft....man könnte auch sagen das MS bei mir die BC geschrottet hat.

deekey777
2016-09-06, 21:08:25
Systemupdate: Was gibt es neues?

Franconian
2016-09-06, 22:25:43
Nichts.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/system-update-operating-system

Betriebssystemversion: 10.0.14393.1045 (rs1_xbox_rel_1608 160826-1142) fre

Veröffentlichungsdatum

31.08.2016

Leistungs- und allgemeine Verbesserungen

Verschiedenes

Allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität

Crazy_Bon
2016-09-06, 22:56:20
Vielleicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wie bei diesem Problem hier:
http://www.xbox-passion.de/f54-probleme-hilfe/staendiges-ruckeln-beim-spielen-unabhaengig-spiel-24732.html

ShadowXX
2016-09-07, 12:12:43
Vielleicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wie bei diesem Problem hier:
http://www.xbox-passion.de/f54-probleme-hilfe/staendiges-ruckeln-beim-spielen-unabhaengig-spiel-24732.html
Der Aufwand ist mir zu hoch...dann müsste ich alles wieder runterladen (und wir reden hier von ca. 1,5 Terrabyte Daten).

Die "normalen" XBox One spiele laufen ja weiterhin völlig problemlos, es ist nur die BC die nicht mehr ordentlich funktioniert.
Da ich sowieso noch eine XBox 360 rumstehen habe (für die Games die nicht auf der BC Liste sind und sehr wahrscheinlich viele davon auch nie auftauchen werden), werde ich halt die wieder zum daddeln der BC Games nutzen....dann gibts auch definitiv keine FPS Probleme mehr.

][immy
2016-09-07, 20:56:07
Der Aufwand ist mir zu hoch...dann müsste ich alles wieder runterladen (und wir reden hier von ca. 1,5 Terrabyte Daten).

Die "normalen" XBox One spiele laufen ja weiterhin völlig problemlos, es ist nur die BC die nicht mehr ordentlich funktioniert.
Da ich sowieso noch eine XBox 360 rumstehen habe (für die Games die nicht auf der BC Liste sind und sehr wahrscheinlich viele davon auch nie auftauchen werden), werde ich halt die wieder zum daddeln der BC Games nutzen....dann gibts auch definitiv keine FPS Probleme mehr.
man kann inzwischen (seit etwa einem Jahr) auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne die Inhalte zu verlieren. Hab es bisher zwar nicht gemacht, aber das wurde mal eingebaut.
Btw, könnte gut sein, das ich kaum Probleme habe, weil ich im Preview-Programm bin und der Bug dort eventuell nicht so häufig auftritt mit den neuere OS builds.

btw, in der aktuellen Preview:
FIXES
• Backward Compatibility
This build contains a fix to address stuttering and framerate issues in backward compatible games.


Wenn ich das dort im Forum richtig verstehe, werden aber grad noch andere Fixes für die 1608er Version (aktuelle Firmware) getestet. Nicht alle bekommen die neuste 1610er. D.h. der BC Fix wird wohl zwischendurch auch noch für alle raus kommen, nachdem er getestet wurde.

John Williams
2016-09-10, 18:03:09
Weiss jemand wie das mit der Ultimate Edition von Forza Horizon 3 läuft? Die hat ja ein Early Access, wohl nur bei der Download Version oder? Oder steht die Retail auch schon am 23. im Regal?

deekey777
2016-09-10, 22:26:10
GoW 3 (BC) nach GoW UE zu spielen, ist ja grausig.

John Williams
2016-09-12, 23:40:11
Forza Horizon 3 Tracklist

Vagrant Records

“Caught By My Shadow” by Albert Hammond Jr.
“Losing Touch” by Albert Hammond Jr.
“We’ve Had Enough” by Alkaline Trio
“Patience” by Bad Suns
“You’re Not Pretty But You Got It Goin’ On” by Band Of Skulls
“Rival” by Black Rebel Motorcycle Club
“Bored to Death” by Blink 182
“Carry Me” by Bombay Bicycle Club
“All Over” by CRUISR
“Weighted” by Frnkiero and the Cellabration”
“Love Like That” by Mayer Hawthorne
“Hard to Love” by MIAMIGO
“See You” by Saves the Day
“Ablaze” by School of Seven Bells
“The Sound” by The 1975
“We’re The Trees” by The A-Sides
“Ten Minutes” by The Get Up Kids
“Blood On The Sand” by Thrice
“What’s Real” by WATERS
“Come On” by White Lies

Epitaph Records

“Naivety” by A Day to Remember
“This Loneliness” by Avion Roe
“Anxiety” by Bad Religion
“She’s A Blast” by Beautiful Bodies“
“The Gold Song” by Bouncing Souls
“Spineless and Scarlet Red” by Descendants
“It Remembers” by Every Time I Die
“Make Me Dumb” by Joyce Manor
“Elephant” by letlive.
“Raise Your Voice” by Obey The Brave
“Get It Right” by The Offspring
“Greed” by Pennywise
“ISUA” by Plague Vendor
“Fall Back Down” by Rancid
“Racing Toward a Red Light” by Saosin
“Gold” by Sleeping With Sirens
“Palm Dreams” by Touché Amoré
“Come Around” by Transplants

Hospital Records

“Wish List” by Anile
“Blurred Memories (feat. Synkro) (Etherwood Remix)” by Bop
“Aurora (feat. Metrik)” by Camo & Krooked
“Throw Ya Hands” by Danny Byrd
“Souvenirs (feat. Zara Kershaw)” by Etherwood
“Constellations (Forza Horizon 3 VIP)” by Fred V & Grafix
“Ultraviolet” by Fred V & Grafix
“One More Moment (feat. Cepasa)” by Keeno
“Lust Thrust” by Krakota
“Sea Air” by Krakota
“Icarus (feat. Hugh Hardie)” by Logistics
“Tape Loops (feat. Hugh Hardie)” by London Elektricity
“Solarize (feat. Logistics) (Album Mix)” by Maduk
“Cadence (Instrumental)” by Metrik
“Get Away From Here (Instrumental)” by Netsky
“’Til Dawn” by Nu:Tone
“Only U (Real Quick)” by Ownglow
“Blight Mamba” by Royalston
“What The Future Holds” by S.P.Y.
“Komodo” by Whiney

Future Classic Radio

“Real Talk” by Anna Lunoe and Touch Sensitive
“Heirloom” by Basenji
“Dekire feat. Oscar Key Sung (Bodhi Remix) ” by Charles Murdoch
“1998” by Chet Faker
“Goddess” by Chrome Sparks
“Crave You (feat. Giselle)” by Flight Facilities
“Sunshine feat. Reggie Watts” by Flight Facilities
“Never Be Like You (feat. Kai)” by Flume
“Sleepless (feat Jezzabel Doran)” by Flume
“Just A Lover” by Hayden James
“Beta” by HWLS
“O B 1” by Jagwar Ma
“Bird Of Prey” by karma Kid
“Peace (Radio Edit)” by Kenton Slash Demon
“Jungle” by Panama
“The Worry (Andras Dub)” by Seekae
“Pizza Guy” by Touch Sensitive
“Heartburn (Felix Cartal Remix)” by Wafia
“Flash Drive (feat Baby)” by Wave Racer
“Avocado Galaxy” by World Champion

Horizon Pulse

“Freedom! ’15” by !!!
“Get Lost” by BreakBot
“Bury It” by CHVRCHES
“Clearest Blue” by CHVRCHES
“Lights & Music” by Cut Copy
“Go Time” by Digitalism
“HandClap” by Fitz and The Tantrums
“D.A.N.C.E” by Justice
“A Love Song” by Ladyhawke
“The River” by Ladyhawke
“Almighty Gosh” by Lucius
“I Follow Rivers (The Magician Remix)” by Lykke Li
“Go!” by M83
“The Heart Of Me” by Miike Snow
“Say My Name” by ODESZA
“The Sun (Klingande Remix)” by Parov Stelar
“Like An Animal” by Rufus Du Sol
“Tied To You” (feat. Justin Tranter) by THE KNOCKS
“Shine” by Years & Years

Horizon Bass Arena

“Killer” by Adamski feat. Seal
“I Want U (GANZ Flip)” by Alison Wonderland
“Beardo” by Benny Benassi
“Ashes of Love” by Danny L Harle feat. Caroline Polachek
“Be Right There” by Diplo & Sleepy Tom
“Ingrid Is A Hybrid” by Dusky
“Runaway (U & I)” by Galantis
“Win or Lose” by iLL BLU feat. Ann Saunderson
“Fall For You (Radio Edit)” by Just Kiddin
“Turn The Music Louder (Rumble) (feat. Tinie Tempah & Katy B)” by KDA
“Closing Shot” by Lindstrom
“Momento (Original Mix)” by MamboBros
“Two Minds” by Nero
“Higher” by NVOY
“Waiting” by Oliver Heldens & Throttle
“Rinse & Repeat (feat. Kah-Lo)” by Riton
“To Ü (feat. AlunaGeorge)” by Skillrex & Diplo
“Papua New Guinea” by The Future Sound Of London

Horizon Block Party

“Flow Is Trouble (feat. Ghostface Killah)” by 1200 Techniques
“Rings” by Aesop Rock
“Hit Em Up” by Afrikan Boy
“Sure Shot” by Beastie Boys
“Part Of” by Courts
“The Work” by De La Soul’s Plug 1 & Plug 2
“X Gon’ Give It To Ya” by DMX
“Higher (feat. James Chatburn)” by Hilltop Hoods
“What’s Golden” by Jurassic 5
“$ir Racha” by Lyrics Born
“Circle of Success” by Maker
“Up and Down (Beautiful Raw Remix)” by Maker
“808 Feat Cianna Blaze” by Maxim (The Prodigy)
“That’s Love” by Oddisee
“Wild Life” by Outasight
“SHINE” by Pharoahe Monch
“It’s Tricky” by Run-DMC
“U-Huh” by Tkay Maidza
“Bust A Move” by Young MC

Timeless FM

“Also sprach Zarathustra, Op. 30” by Strauss
“An der schönen blauen Donau” by Strauss
“Hungarian Dance No. 5 in G minor” by Brahms
“Allegro” by Mozart
“Allegro con brio” by Beethoven
“Allegro con fuoco” by Dvorak
“St. John’s Night on Bald Mountain” by Mussorgsky
“Waltz of the Flowers” by Tchaikovsky
“Dies ierae” by Verdi
“Morgenstemning (Morning Mood)” by Grieg
“Presto – Allegro assai” by Beethoven
“The Trials” by Kazuma Jinnouchi

Ich vermisse den Track aus dem Trailer. :(

ShadowXX
2016-09-13, 13:21:07
Schade....ReCore scheint leider ja nicht so prallig zu sein wie viele gehofft haben: http://www.metacritic.com/game/xbox-one/recore?ref=hp

Metacritic Score von 63.....speziell technisch scheint es wohl nicht besonders rund zu laufen (ewige Ladezeiten...und das dauernd, nicht nur beim Spielstart, Abstürze und Glitches), aber auch das Gameplay soll wohl mehr an PS2 als an moderne Games erinnern.

Schade Schade Schade, eigentlich sah das wirklich ganz gut aus und hörte sich auch ganz gut an......

][immy
2016-09-13, 18:30:29
Schade....ReCore scheint leider ja nicht so prallig zu sein wie viele gehofft haben: http://www.metacritic.com/game/xbox-one/recore?ref=hp

Metacritic Score von 63.....speziell technisch scheint es wohl nicht besonders rund zu laufen (ewige Ladezeiten...und das dauernd, nicht nur beim Spielstart, Abstürze und Glitches), aber auch das Gameplay soll wohl mehr an PS2 als an moderne Games erinnern.

Schade Schade Schade, eigentlich sah das wirklich ganz gut aus und hörte sich auch ganz gut an......

Ja, mal schauen. Ist immerhin auch kein Full-price titel, sollte man eventuell noch beachten. Aber das es selbst auf der Konsole zu häufigen abstürzen kommt ist unverständlich.
Gameplay, naja, ob gameplay zu PS2 Zeiten jetzt so schlecht war, ist wohl geschmackssache. Ich bin eher überrascht das z.B. Jim sterling dem ding noch ne ganz gute Bewertung gegeben hat (7/10), während andere sogar mit 3/10 runter gingen.
Neben den technischen Schwierigkeiten scheint das größte problem zu sein, das es ein Openworld-spiel ohne open-world Inhalte ist. Also einfach eine große Welt ohne das diese befüllt wurde.
Also das was ich bislang gesehen hab, gefällt mir eigentlich recht gut. Wenn die technischen Schwierigkeiten überwunden sind schlag ich hier vielleicht zu. Erinnert mich bislang irgendwie an Beyond Good & Evil.

][immy
2016-09-18, 07:36:48
Für xbox live gold Abonnenten gibt es neben Mirrors Edge und AC Chronicles: China auch das xbox 360 Spiel "Splosion Man" kostenlos
https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Splosion-Man/66acd000-77fe-1000-9115-d8025841098f?noSplash=1

Da letzteres nicht angekündigt war, kann es durchaus sein, das es nur eine Kurzzeitige Aktion ist oder ein Fehler im System, wer weiß.

xxxgamerxxx
2016-09-18, 09:23:32
Nach dem letzten 4GB Update habe ich leider immer noch den Bug, wenn ich mit Cortana die Xbox ausschalten will. Deswegen verwende ich auch die alten Xbox Sprach-Kommandos weiter. Kann den Bug jemand bestätigen?

John Williams
2016-09-25, 12:48:05
Kann ich eigentlich jedes Headset mit Klinke am One Controller verwenden? Oder gibts dann nur Soundausgabe? Brauch man echt diesen Stereo Adapter?

][immy
2016-09-25, 20:26:48
Kann ich eigentlich jedes Headset mit Klinke am One Controller verwenden? Oder gibts dann nur Soundausgabe? Brauch man echt diesen Stereo Adapter?
Bei den 2015 Gamespads (also mit audio-ausgang) geht es auch so. Nur muss man drauf achten, es gibt für diese Stecker wo auch das Micro mit dran ist, verschiedene standards. Es wird aber nur einer unterstützt soweit ich wie.
Einzig bei den alten Gamepads brauchst du den stereo-adapter.

John Williams
2016-09-25, 23:43:17
Das Headset der PS4 funktioniert schon mal nicht. Ärgerlich, ob jetzt das Standard Headset oder den Adapter zu kaufen auch egal. Beides ähnlich teuer. Ärgerlich wenn man wegen sowas unnötig Geld ausgeben muss.

Thorwan
2016-09-26, 01:08:39
Ich habe gerade einen 3DCenter Club in Forza Horizon 3 erstellt. Im Gegensatz zu anderen Spielen scheint es kein Fahrerlimit zu geben, jeder ist willkommen!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57523&stc=1&d=1474844314

ShadowXX
2016-09-26, 07:59:27
Das Headset der PS4 funktioniert schon mal nicht. Ärgerlich, ob jetzt das Standard Headset oder den Adapter zu kaufen auch egal. Beides ähnlich teuer. Ärgerlich wenn man wegen sowas unnötig Geld ausgeben muss.
Das wundert mich jetzt ein bisschen, da ich den XBox One Stereo Kopfhörer (https://www.amazon.de/Microsoft-S4V-00010-Xbox-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00I41H6DQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1474869393&sr=8-4&keywords=xbox+one+headset) sowohl an der XBox One als auch an der PS4 (problemlos) benutzen kann.
Auch funktioniert das Micro bei beiden Konsolen.

Und davor hab ich bei beiden den identischen Panasonic In-Ear Stecker meines mp3-Players benutzt (der nicht mal nen Micro hat).

Was funktioniert den nicht?

Dorn
2016-09-26, 08:13:44
Ich habe gerade einen 3DCenter Club in Forza Horizon 3 erstellt. Im Gegensatz zu anderen Spielen scheint es kein Fahrerlimit zu geben, jeder ist willkommen!

Schön, werde mir das Spiel aber erst so in ein bis zwei Monaten kaufen. Hoffentlich ist bis dahin noch was los im Club.:biggrin:

Sir Winston
2016-09-26, 12:58:03
Ich habe gerade einen 3DCenter Club in Forza Horizon 3 erstellt. Im Gegensatz zu anderen Spielen scheint es kein Fahrerlimit zu geben, jeder ist willkommen!

Interessant. Es gibt allerdings ein Limit bei 1000 Mitgliedern, was in dem Falle aber ja wahrscheinlich eher nicht relevant werden sollte...

John Williams
2016-09-26, 21:02:48
Das wundert mich jetzt ein bisschen, da ich den XBox One Stereo Kopfhörer (https://www.amazon.de/Microsoft-S4V-00010-Xbox-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00I41H6DQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1474869393&sr=8-4&keywords=xbox+one+headset) sowohl an der XBox One als auch an der PS4 (problemlos) benutzen kann.
Auch funktioniert das Micro bei beiden Konsolen.

Und davor hab ich bei beiden den identischen Panasonic In-Ear Stecker meines mp3-Players benutzt (der nicht mal nen Micro hat).

Was funktioniert den nicht?

Man hört mich nicht im Chat.

ShadowXX
2016-09-28, 11:00:31
Man hört mich nicht im Chat.
Das ist natürlich blöd....aber da ne Ferndiagnose stellen ist natürlich quasi nicht möglich.

Mal was anderes:
Hat jemand von euch schon diesen ominösen Code für den Warthog von Forza Horizon 3 bekommen?
Laut MS (und was man so auf diversen Gaming-Seiten ließt) soll den jeder bekommen der entweder Halo 5 oder die Master Chief Collection besitzt und gespielt hat.

Ich hab sogar beide (und hab auch beides gespielt), aber habe diesen Code nicht bekommen....dafür gibt es Berichte von Leute die weder das eine noch das andere Game haben und trotzdem diesen Code bekommen haben.
Da fragt man sich dann doch ab und zu wie das bei MS so zugeht.....

00-Schneider
2016-09-28, 11:03:39
schon diesen ominösen Code für den Warthog von Forza Horizon 3 bekommen?


Jep. Als Message auf der Xbox One.

Scoop
2016-09-28, 20:39:15
Habe den Warthog auch bekommen, allerdings ist er ingame wie bei vielen anderen nirgends auffindbar.

xxxgamerxxx
2016-09-28, 22:20:24
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich FH3 nicht von meinem Lumia 950 kaufen kann. In der Xbox App bzw. im Xbox Store wird man ja sofort zum Windows Store weitergeleitet. Da es ja eine UWA ist und als Device nur PC und Xbox unterstützt, zeigt mir der Store von Windows Mobile keine Kaufoption an. Somit kann ich nicht kaufen, damit meine Xbox im Hintergrund runterlädt. Was ein Scheiß. Frage mich, wie sie das lösen wollen.

deekey777
2016-09-28, 22:51:01
Das ist bei der Xbox-App für PC nicht anders, sie will in den Windows Store weiterleiten.

Du wirst es dir über den Internet-Browser kaufen müssen, nur wird es wohl nicht gleich auf der Xbox herunterladen.

xxxgamerxxx
2016-09-28, 23:01:25
Das ist aber ein Limit vom Windows Store. Mit herkömmlichen nicht UWA games ist das problemlos aus der Xbox app möglich.

Auf dem PC wird das vermutlich auch funktionieren, aber man würde es dann eben für den PC herunterladen. Gekauft ist es ja dann eh für alle Plattformen. Aber vermutlich wird es nicht noch zusätzlich auf der Xbox automatisch gedownloadet. Wobei das eine interessante Frage ist.

derF
2016-09-29, 11:12:19
Habe den Warthog auch bekommen, allerdings ist er ingame wie bei vielen anderen nirgends auffindbar.
Dito.. Durfte ihn bisher nur in einer Bucketlist Challenge fahren.

][immy
2016-09-30, 00:15:02
Lost Odyssey ist nun als BC Titel verfügbar. Man braucht die erste Disc und dann beginnt der Download.
Aktuell kann man das Spiel nur als Disk kaufen. Inzwischen ist es bei Amazon wieder als Bestseller gelistet. Ging ja schnell :)

00-Schneider
2016-10-01, 10:42:47
Gears of War 4 + Season Pass für ~80€ (Digital)

http://www.chillmo.com/gears-of-war-4-ultimate-edition-download-pcxbox-one-fuer-8043-eur/

(Währung auf Pfund umstellen!)

derF
2016-10-01, 13:22:05
Dito.. Durfte ihn bisher nur in einer Bucketlist Challenge fahren.
Gestern aufgetaucht.

Crazy_Bon
2016-10-04, 12:48:11
[immy;11171146']Lost Odyssey ist nun als BC Titel verfügbar. Man braucht die erste Disc und dann beginnt der Download.
Aktuell kann man das Spiel nur als Disk kaufen. Inzwischen ist es bei Amazon wieder als Bestseller gelistet. Ging ja schnell :)
Die Framerate ist zwar nicht perfekt, aber dennoch deutlich besser als auf der Xbox360.
https://www.youtube.com/watch?v=HdrLbJQz7BE
https://youtu.be/7YLmvvOlqV4?t=4m36s

][immy
2016-10-04, 16:28:34
Die Framerate ist zwar nicht perfekt, aber dennoch deutlich besser als auf der Xbox360.
https://www.youtube.com/watch?v=HdrLbJQz7BE
https://youtu.be/7YLmvvOlqV4?t=4m36s
Jo, habs auch endlich mal durchgespielt :)
Die Framerate war beide dem Spiel allerdings noch nie perfekt, stört bei dem Gameplay allerdings auch nicht großartig. Das sie nun besser ist, ist durchaus gut. Ruckler sind mir keine bekannt, mir war allerdings auch nicht bekannt das es auf der xbox 360 stellenweise mit 15 fps lief. Das ist schon krass.

00-Schneider
2016-10-05, 13:38:23
Gears of War 4 + Season Pass für ~80€ (Digital)

http://www.chillmo.com/gears-of-war-4-ultimate-edition-download-pcxbox-one-fuer-8043-eur/

(Währung auf Pfund umstellen!)


Standardversion für ~36€:

http://www.chillmo.com/gears-of-war-4-download-xbox-onepc-fuer-guenstige-4007-eur-vorbestellen/

deekey777
2016-10-05, 19:38:44
Für ReCore gibt es eine Testversion.

Gibt es eigentlich so etwas wie Preload? Die PC-Version von GoW 4 lässt sich bereits preloaden.

xxxgamerxxx
2016-10-05, 21:03:56
Für GoW4 haben Sie doch extra im Dashboard einen eigenen Reiter neben den Store eingeblendet. Glaube schon, dass Preload geht und mit der Ultimate wirst du vermutlich auch schon eher spielen können.

][immy
2016-10-05, 22:20:41
Für ReCore gibt es eine Testversion.

Gibt es eigentlich so etwas wie Preload? Die PC-Version von GoW 4 lässt sich bereits preloaden.
Jo, recore hab ich grad ausprobiert. Für. 30 minuten hat man die vollversion. Hab jetzt 110 punkte mehr
Spiel war ganz nett. Wenn es mal ein wenig reduziert ist hol ich es mir. Jetzt "muss" ich erst mal AC Syndicate spielen

deekey777
2016-10-05, 22:28:36
Für GoW4 haben Sie doch extra im Dashboard einen eigenen Reiter neben den Store eingeblendet. Glaube schon, dass Preload geht und mit der Ultimate wirst du vermutlich auch schon eher spielen können.
Unter "Meine Spiele" habe ich bereits einen Platzhalter, aber er sagt mir immer (noch), ich muss warten. (Habe die normale Version).

Wer GoW 4 bis zum 31.12.2016 holt, bekommt die GoW-Kollektion bestehtend aus GoW 1-3 und Judgement (Xbox360er, Deutschland ohne GoW 2 natürlich).

Ati75
2016-10-06, 11:05:32
Mal ne Frage zum Multiplayer bei der Xbox One. Hab meine Day One PS4 verkauft, da ich mir die PS4 Pro kaufen werde und zocke gerade vermehrt auf der One. Destiny auf der PS4 war im Crucible kein Problem. Es wurden sehr schnell Spieler gefunden und ich konnte loslegen. Auf der One hat es gestern 5 Minuten gedauert bis Spieler gefunden wurden. Bei Halo 5 dauert es noch länger bzw klappt gar nicht (es werden gar keine Spieler gefunden). Xbox Live hab ich. Portforwardings werden normalerweise über upnp geregelt, muss ich aber heut abend nochmal prüfen. Das ist mir gerade eingefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass einfach niemand gespielt hat zu der Uhrzeit.

deekey777
2016-10-06, 19:35:27
Für die dummen Kinder wie mich:
Damit der Preload von GoW 4 startet, muss der Platzhalter gelöscht werden.

beats
2016-10-07, 10:08:31
Ich denke das Forza Horizon 3 das "Rennspiel der Generation" ist. Es gibt nun wirklich keinen Grund mehr für irgendwelche Need for Speeds. Forza bedient die Sim und Spaßfraktion gleichermaßen exzellent.

derF
2016-10-07, 16:27:02
Der Vorgänger war auch wunderbar. NfS hab ich schon ewig nicht mehr angerührt. Da gings nach Porsche bergab, auch wenn Underground noch motivieren konnte und Shift ein kleines bisschen.

][immy
2016-10-07, 17:05:17
Ich denke das Forza Horizon 3 das "Rennspiel der Generation" ist. Es gibt nun wirklich keinen Grund mehr für irgendwelche Need for Speeds. Forza bedient die Sim und Spaßfraktion gleichermaßen exzellent.
ja, NFS war nach Porsche leider Schrott. Eventuell versuchte man auch einfach nur jüngere anzusprechen, k.a. mir gefielen die Teile überhaupt nicht mehr. Ich hoffte auf Hot Pursuit als remake, aber zum einen fand ich das Spiel extrem schlecht (nicht Teil 3 sondern dieses von der xbox360/ps3) und der lokale 2 Spieler modus war nicht enthalten. Das Fahrverhalten war jenseits von dem was ich als arcade bezeichnen würde. Man lenkt nach links und macht eine 90° Drehung fast auf der Stelle, also damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

deekey777
2016-10-07, 23:23:09
VLC ist ab sofort für die Xbox One verfügbar.

Hochladen über den Broweser funktioniert schonmal. :)

Aber recht instabil. Die Uploads werden oft abgebrochen.

Scoop
2016-10-09, 01:30:01
Kann zwar sachen vom PC per drag'n' drop in den VLC browser kopieren, finde die dateien dann aber nirgends auf der xbox?

John Williams
2016-10-15, 14:28:19
Was ist eigentlich dran das man überall liest, das der Lüfter der S übelst klackert?

deekey777
2016-10-15, 15:07:52
Kann zwar sachen vom PC per drag'n' drop in den VLC browser kopieren, finde die dateien dann aber nirgends auf der xbox?
Sind sie auch vollständig geladen worden?

Das ist ja das Problem (bei mir):
Die Videos werden nicht vollständig geladen, weil mitten drin abgebrochen wird. VLC für die xbox ist aktuell eine richtige Diva.

Scoop
2016-10-15, 15:47:08
-Was ist eigentlich dran das man überall liest, das der Lüfter der S übelst klackert?

Es sind extrem viele One S von dem klackern betroffen, manche mehr manche weniger - siehe https://www.youtube.com/watch?v=nUNIgja6RYg. Ich habe das Glück, dass es bei mir kaum bis garnicht hörbar ist. Ein rießen Fehler von MS billig Lüfter einzubauen, nur um ein paar € zu sparen.

Wundert mich, dass es noch nicht überall in den Schlagzeilen steht.

Sind sie auch vollständig geladen worden?

Das ist ja das Problem (bei mir):
Die Videos werden nicht vollständig geladen, weil mitten drin abgebrochen wird. VLC für die xbox ist aktuell eine richtige Diva

Ja, funktionert überhaupt nicht.

deekey777
2016-10-15, 15:56:51
Ich habe schon drei Videos auf die xbox gebracht, aber viele weiteren Versuche wurden abgebrochen.

Ich wünsche, dass MS es erlaubt, die externen Laufwerke so zu formatieren, dass ein Teil für Spiele vorbehalten bleibt, der Rest für Medien.

deekey777
2016-10-16, 13:01:44
Ich sehe (seit heute) so viele Apps, die man nicht wirklich braucht.

Die Karten-App ist da, aber sonst?

xxxgamerxxx
2016-10-16, 18:12:21
Die bekannte MSN Wetter App und die Foto App find ich auch gut auf der Xbox zu haben. Jetzt fehlt noch die Nachrichten und Outlook App und vor allem Live Tiles und größere Tile Größen.

Scoop
2016-10-17, 23:29:55
Und vor allem mehr Kacheln! Ich muss ständig sachen raus löschen, weil man nur eine begrenzte Anzahl angezeigt bekommt.

deekey777
2016-10-23, 22:29:06
VLC ist schon noch weit von der Nutzbarkeit entfernt.

Ich habs hingekriegt, dass die externe HDD erkannt wird (irgendwas mag die Xbox nicht, wenn die HDD über ein USB 3.0 Kabel angeschlossen ist), darauf sind 1:1-MKVs meiner Blu-rays und umgewandelte Filme im MP4-Container. Die erstgenannten werden nicht so gut wiedergeben, aber es werden alle Tonspuren abgespielt (das kann der Mediaplayer nicht). Was richtig cool ist, dass man die Files auf de internen Speicher kopieren kann - sofern die App nicht abstürzt. Die Bedienung ist aber nicht so schön, genaer gesagt die Ansicht, denn es wird nicht unterschieden, wo das Video ist.


Edit: Heute gab's ein Update.

deekey777
2016-10-26, 09:47:14
https://majornelson.com/2016/10/24/this-weeks-deals-with-gold-and-spotlight-sale-shocktober-sale/?linkId=30345602

Mit * sind Gold-Angebote.

msilver
2016-10-26, 09:49:53
bin kurz davor mir ne xbox one (altes modell) auf ebay zu kaufen, für 190€ oder so...

soll ich oder nicht? will keine 300 ausgeben und würde auch nur eine konsole für die exclusiv games sein ala halo und gears oder xbox 360 spiele wie read dead redemption. 4k brauche ich nicht, habe zwar einen tv, aber das uhd laufwerk soll ja recht laut sein.

ShadowXX
2016-10-26, 10:22:40
https://majornelson.com/2016/10/24/this-weeks-deals-with-gold-and-spotlight-sale-shocktober-sale/?linkId=30345602

Mit * sind Gold-Angebote.
Mal wieder nicht viel dolles dabei (zumindest für mich). Das einzig wirklich interessante wäre Dead Rising 3: Apocalypse Edition, aber das gibt's natürlich nicht in D.

Weiß einer ob das im Österreichischen Store angeboten wird? Da konnte ich (vor längerer) Zeit auch mit ner deutschen KK kaufen (Keine Ahnung ob das noch geht).
Falls nein: gibt es, wie bei Sony, die Möglichkeit bei der XBox One zusätzlich zum eigentlichen deutschen Konto noch ein US oder UK Konto anzulegen? Falls nein: gibt es alternative Möglichkeiten was Online aus dem US/UK-Shop zu kaufen?

Crazy_Bon
2016-10-26, 10:23:18
bin kurz davor mir ne xbox one (altes modell) auf ebay zu kaufen, für 190€ oder so...

soll ich oder nicht? will keine 300 ausgeben und würde auch nur eine konsole für die exclusiv games sein ala halo und gears oder xbox 360 spiele wie read dead redemption. 4k brauche ich nicht, habe zwar einen tv, aber das uhd laufwerk soll ja recht laut sein.Was hindert dich daran? Die weniger Leistung gegenüber der PS4? Pfff.. vielleicht für Multiplattformspiele relevant, aber auch nicht immer. Ansonsten bin ich auch positiv überrascht von der Xbox One, es gibt schon einige lohnenswerte Schmankerl.

Ati75
2016-10-26, 11:23:22
Ich würd sie kaufen. Hab gerade sehr viel Spass mit der One, da keine PS4 mehr da (Pro wird gekauft). 360er Games spielen zu können ist schon ein sehr cooles Feature, und läuft erstaunlich gut. Sie ist schön leise, Speicherplatz sehr einfach erweiterbar (externe Festplatte), und der Controller ist auch sehr fein. Ob er jetzt besser als der PS4 Controller ist, das ist Geschmackssache. Technische Unterschiede siehst du wahrscheinlich nur, wenn du direkt danach suchst. Ich seh keine, möchte mich aber auch nicht damit beschäftigen. Hauptsache ich hab Spass mit dem Gerät, und den habe ich auf jeden Fall.

ShadowXX
2016-10-26, 14:15:34
Ich würd sie kaufen. Hab gerade sehr viel Spass mit der One, da keine PS4 mehr da (Pro wird gekauft). 360er Games spielen zu können ist schon ein sehr cooles Feature, und läuft erstaunlich gut. Sie ist schön leise, Speicherplatz sehr einfach erweiterbar (externe Festplatte), und der Controller ist auch sehr fein. Ob er jetzt besser als der PS4 Controller ist, das ist Geschmackssache. Technische Unterschiede siehst du wahrscheinlich nur, wenn du direkt danach suchst. Ich seh keine, möchte mich aber auch nicht damit beschäftigen. Hauptsache ich hab Spass mit dem Gerät, und den habe ich auf jeden Fall.
Ich gebe dir im Prinzip völlig recht.....aber wenn man zusätzlich zur XBox One noch ne PS4 hat und dann die Titel vergleicht, dann fallen einen die oftmals niedrigere Auflösung der XBox One gegenüber der PS4 schon deutlich auf.
Gutes Beispiel dafür sind viele EA Games, die meisten auf der XBox nur in 900p anstatt 1080p gerendert werden. Beim letzten Need for Speed hatte ich zuerst die "Demo" via EA-Access gespielt und mir dann aber die PS4 Version gekauft. Das erste was mir sofort und sehr deutlich in Gesicht sprang, war das die PS4 Version eben 1080p ist. Und nicht nur ich, sogar mein Kumpel, der sonst quasi gar nix merkt, hat das sofort gesehen.

Da es Ihm aber mehr um die exclusiven XBox Titel geht, würde ich ebenfalls empfehlen die Box zu kaufen, das neue Gears of War fand ich echt gut (und ich bin eigentlich nicht so der Gears of War Fan). Auch Halo 5 ist völlig OK, ebenso Quantum Break, ReCore durchaus spielbar und das neue Forza Horizon 3 ist quasi über alles erhaben.
Für mich persönlich reichen schon diese paar Games aus um den Kauf einer XBox One mir gegenüber rechtzufertigen.

Die teilweise XBox360 Kompatibilität ist natürlich noch ein netter Zusatz, aber zumindest für mich persönlich nicht so wichtig, da ich auch noch ne X360 rumstehen habe.

St1LLBoRn
2016-10-26, 17:21:30
Falls nein: gibt es, wie bei Sony, die Möglichkeit bei der XBox One zusätzlich zum eigentlichen deutschen Konto noch ein US oder UK Konto anzulegen? Falls nein: gibt es alternative Möglichkeiten was Online aus dem US/UK-Shop zu kaufen?

Du brauchst keinen zusätzlichen Account anlegen. Gucken wo das Spiel am günstigsten ist, Guthaben des jeweiligen Landes kaufen, Box auf dieses Land umstellen, Neustart, Adresse fürs Land googlen, kaufen, Box wieder auf DE stellen, Neustart, Download abbrechen und erneut starten (damit es auf deutsch verfügbar ist).

z.B. F1 2016

XBOX DE 69€
PSN DE 69€

XBOX RU ca.36,40€

http://www.xbox-now.com/home

Ati75
2016-10-26, 19:14:49
@ShadowXX

Wenn man den Direktvergleich hat, dann merkt man das schon, das stimmt natürlich. Ist nur ne Sache, ob einem das was ausmacht und ob so eine Situation auch eintritt. In meinem Fall nicht, da ich die Games ja nicht redundant kauf. Entweder auf der One oder auf der PS4. Irgendwelche Vergleichvideos auf Youtube welche Version denn nun die beste ist, tu ich mir auch nicht mehr an. Generell kauf ich mir die Games auf der PS4. Wenn es ein bestimmtes Spiel auf der One günstiger gibt, dann halt für die One.

ShadowXX
2016-10-27, 11:04:41
Du brauchst keinen zusätzlichen Account anlegen. Gucken wo das Spiel am günstigsten ist, Guthaben des jeweiligen Landes kaufen, Box auf dieses Land umstellen, Neustart, Adresse fürs Land googlen, kaufen, Box wieder auf DE stellen, Neustart, Download abbrechen und erneut starten (damit es auf deutsch verfügbar ist).

z.B. F1 2016

XBOX DE 69€
PSN DE 69€

XBOX RU ca.36,40€

http://www.xbox-now.com/home
Danke für den Tipp.

@ShadowXX
Wenn man den Direktvergleich hat, dann merkt man das schon, das stimmt natürlich. Ist nur ne Sache, ob einem das was ausmacht und ob so eine Situation auch eintritt. In meinem Fall nicht, da ich die Games ja nicht redundant kauf. Entweder auf der One oder auf der PS4. Irgendwelche Vergleichvideos auf Youtube welche Version denn nun die beste ist, tu ich mir auch nicht mehr an. Generell kauf ich mir die Games auf der PS4. Wenn es ein bestimmtes Spiel auf der One günstiger gibt, dann halt für die One.
Mach ich nebenbei genauso.

VooDoo7mx
2016-10-28, 19:56:12
Für jeden X-Box One User (egal ob Gold oder nicht) gibt es jetzt die Borderlands Handsome Collection (für kurze Zeit?) kostenlos!

Hab schon Borderlands 2 für PC, der andere fehlt mir noch. Doch die Konsolenversion hat lokalen Splitscreen Co-Op! :cool:

https://www.microsoft.com/en-us/store/p/borderlands-the-handsome-collection-unlock-bundle/bvrk77xxgbwb?tduid=(0b65c4998cef1df9326ae95b028c04a5)(266696)(1503186)(87431X154 0261X7b56267e8269adafe6e76bccfb1e084e)()

Einfach anmelden und zum Konto hinzufügen! :up:

][immy
2016-10-28, 20:20:40
Für jeden X-Box One User (egal ob Gold oder nicht) gibt es jetzt die Borderlands Handsome Collection (für kurze Zeit?) kostenlos!

Hab schon Borderlands 2 für PC, der andere fehlt mir noch. Doch die Konsolenversion hat lokalen Splitscreen Co-Op! :cool:

https://www.microsoft.com/en-us/store/p/borderlands-the-handsome-collection-unlock-bundle/bvrk77xxgbwb?tduid=(0b65c4998cef1df9326ae95b028c04a5)(266696)(1503186)(87431X154 0261X7b56267e8269adafe6e76bccfb1e084e)()

Einfach anmelden und zum Konto hinzufügen! :up:

Cool, danke für den Hinweis. Kann man eigentlich die savegames der xbox 360 version übernehmen?

Edit:
Es handelt sich wohl um ein freies wochenende. D.h. ist quasi ne demo

VooDoo7mx
2016-10-28, 20:51:51
[immy;11197160']Cool, danke für den Hinweis. Kann man eigentlich die savegames der xbox 360 version übernehmen?

Edit:
Es handelt sich wohl um ein freies wochenende. D.h. ist quasi ne demo

Ja hast recht. Schade. Ich glaub ich hol mir aber irgendwann mal die Disc Version von den Spiel.

John Williams
2016-11-04, 23:21:08
Die S gibts grad beim Saturn im Bundle mit BF1, CoD Infinite Warfare und GTA5. 299 Euro.

Karümel
2016-11-05, 08:41:58
Forza Horizon 3 Bundle wäre evtl. was für mich, falls es so etwas mal geben würde.

][immy
2016-11-05, 11:04:49
Die S gibts grad beim Saturn im Bundle mit BF1, CoD Infinite Warfare und GTA5. 299 Euro.
ich verstehe das ehrlich nicht. für 299 mit 3 spielen, aber die 2TB variante (wenn man sie überhaupt bekommt) gibt es ohne spiele nur für 399 ... warum nicht für 299 ohne spiele und für 399 mit....


Das Angebot ist auch nicht schlecht:
http://www.mediamarkt.de/de/shop/xbox-bundle-KW44.html
Xbox one s 1TB + Gears 4 + 1 Wunschspiel (Skyrim, titanfall 2, mafia 3, forza horizon 3, GTA5) + 2ter Controller für 349€

Kartenlehrling
2016-11-05, 11:09:33
Ist eine Hauptfestplatte als SSHD oder eine 480gb SSD nicht sowieso besser und
als Datengrab eine USB Festplatte dran stecken.

https://youtu.be/7ghA7yrc8so?t=444

][immy
2016-11-07, 19:36:29
Mass Effect 2 & 3 sind jetzt abwärtskompatibel :)

https://twitter.com/i/web/status/795672210665013250

edit:
seltsam, ich hab nicht mal die CD eingelegt und kann sie installieren. Sind dann wohl part von EA Access, auch wenn sie dort noch nicht auftauchen.

John Williams
2016-11-07, 19:38:15
Die sollen lieber Streets of Rage Abwärtskompatibel machen.

Ati75
2016-11-07, 22:45:06
Mass Effect 1 ist bei mir auch mit dabei (EA Access). Hätts mir fast gekauft.

deekey777
2016-11-09, 22:37:12
Magine TV ist auch auf der Xbox One verfügbar.

msilver
2016-11-10, 08:11:34
Wofür hattet ihr das beo ea? Fuer den pc?

Gibt es die spiele auch ohne 360er disk, dann halt zum kaufen im store oder so?

Ati75
2016-11-10, 09:31:33
EA Access ist für die Xbox. Beim PC nennt sich das ganze Origin Access. 360er Games gibts auch im Store. Dabei aber beachten, ob das entsprechende Game auch im BC Katalog enthalten ist, ausser man hat natürlich ne 360er da.

msilver
2016-11-10, 13:43:59
Also kann ich rdr im store kaufen und direkt auf der one spielen.

Rente
2016-11-10, 13:55:32
Also kann ich rdr im store kaufen und direkt auf der one spielen.
Exakt. Red Dead Redemption (und Undead Nightmare) wird definitiv voll unterstützt. Wie schon angemerkt, bei anderen Spielen aber besser vorher noch mal auf der Liste schauen.

xxxgamerxxx
2016-11-11, 21:45:08
Das Herbst Update wird jetzt auch für Nicht-Insider ausgerollt. Was mich am meisten freut sind die Cortana Bugfixes. Jetzt kann ich endlich auch mit Cortana meine Xbox ausschalten. Auch die TV Sendernamen erkennt sie sehr gut.

deekey777
2016-11-16, 11:20:11
Ab heute ist "Blood Dragon" (BC) eines der Games for Gold.

][immy
2016-11-16, 12:39:17
Ab heute ist "Blood Dragon" (BC) eines der Games for Gold.
Habs mir eben geholt. Für mich leider ein "schlechter" Monat, weil ich die meisten Spiele schon hatte :D

Aber dank der Mass Effect 2 & 3 Kompatibilität habe ich eh keine Zeit für andere Spiele derzeit (von der wenigen Freizeit die ich ohnehin schon hab).


btw, blood dragon gibt es derzeit auch kostenlos über den ubisoft shop für den PC.

deekey777
2016-11-16, 16:20:28
[immy;11213424']...

btw, blood dragon gibt es derzeit auch kostenlos über den ubisoft shop für den PC.
Kriegt offensichtlich hier keiner mit.

http://www.drwindows.de/content/11335-bluray-player-app-erhaelt-4k-update-fuer.html

Interessante Sache, die Xbox One kann grundsätzlich 4K ausgeben. Die Frage ist dann, wer das bessere Upscaling bietet: Die Xbox One oder der Fernseher.


Aber wer schaut sich schon Blu-rays auf einer Xbox One an... Mir ist es zu laut.

derF
2016-11-17, 10:26:51
Nö, doch nicht.
https://twitter.com/XboxQwik/status/799083039758258177

Ich schau Blurays auf der XBox. Zu laut? Hab leider keinen schallgedämmten Vorführsaal, da stört vieles anderes mehr als die XBox. Ich vermute selbst die meisten BR-schauenden PS4-Besitzer benutzen selbige dafür. Und die ist ja angeblich noch lauter. :eek:

][immy
2016-11-17, 12:48:22
Die Black friday deals sind bald da
https://www.youtube.com/watch?v=HONy76s3A6Y

Naja, vermutlich zieht man bei vielen wieder nur mit amazon gleich.


Weiß eigentlich jemand ob der Key der bei der xbox one s für Gears 4 beiliegt auch für das play-anywhere Programm gilt? also auch für die PC version? Ich schätze zumindest mal, das es dort nicht als Disk beiliegt.

Franconian
2016-11-17, 13:19:07
Jede digitale Lizenz von den ünterstützten Spielen geht für play-anywhere, da es immer ein und das selbe MS-Konto ist.

deekey777
2016-11-17, 13:29:09
Nö, doch nicht.
https://twitter.com/XboxQwik/status/799083039758258177

Ich schau Blurays auf der XBox. Zu laut? Hab leider keinen schallgedämmten Vorführsaal, da stört vieles anderes mehr als die XBox. Ich vermute selbst die meisten BR-schauenden PS4-Besitzer benutzen selbige dafür. Und die ist ja angeblich noch lauter. :eek:

Ach Mist.

[immy;11214326']Die Black friday deals sind bald da
https://www.youtube.com/watch?v=HONy76s3A6Y

Naja, vermutlich zieht man bei vielen wieder nur mit amazon gleich.


Weiß eigentlich jemand ob der Key der bei der xbox one s für Gears 4 beiliegt auch für das play-anywhere Programm gilt? also auch für die PC version? Ich schätze zumindest mal, das es dort nicht als Disk beiliegt.

Da werde ich als erstes Preise zwischen Xbox.com und der Xbox-App abgleichen. X-D

ShadowXX
2016-11-17, 14:08:06
Da werde ich als erstes Preise zwischen Xbox.com und der Xbox-App abgleichen. X-D
Erst mal abwarten ob es den Sale in Deutschland überhaupt geben wird. Den Halloween-Sale gab es in D ja auch nicht und auch Black Friday ist mehr so eine US-Sache.

Und dann kommt noch dazu ob die Preise überhaupt OK sind, gerade beim letzten Mega-Super-Hyper-Giganten-Sale waren die Preise nicht so dolle (= zu teuer). Teilweise teurer als wenn man die Retail-Version bei Amazon kauft und selbst die Sony Preise eines gleichzeitig laufenden 08/15-Sales waren alle drunter (bei Games die beide Angeboten haben, teilweise sogar deutlich). Zugegebenermassen ist letzteres nur interessant für Leute die beide Konsolen haben.
Aber insgesamt gesehen hat mich bisher jeder "Sale" bei MS mehr oder weniger enttäuscht...sowohl was die Preise als auch was die Auswahl anging. Ich glaub innerhalb der letzten 15-20 Sales von MS hab ich gerade mal 2-3 Titel gekauft.

][immy
2016-11-17, 14:16:13
Erst mal abwarten ob es den Sale in Deutschland überhaupt geben wird. Den Halloween-Sale gab es in D ja auch nicht und auch Black Friday ist mehr so eine US-Sache.

Und dann kommt noch dazu ob die Preise überhaupt OK sind, gerade beim letzten Mega-Super-Hyper-Giganten-Sale waren die Preise nicht so dolle (= zu teuer). Teilweise teurer als wenn man die Retail-Version bei Amazon kauft und selbst die Sony Preise eines gleichzeitig laufenden 08/15-Sales waren alle drunter (bei Games die beide Angeboten haben, teilweise sogar deutlich). Zugegebenermassen ist letzteres nur interessant für Leute die beide Konsolen haben.
Aber insgesamt gesehen hat mich bisher jeder "Sale" bei MS mehr oder weniger enttäuscht...sowohl was die Preise als auch was die Auswahl anging. Ich glaub innerhalb der letzten 15-20 Sales von MS hab ich gerade mal 2-3 Titel gekauft.
hatte ich mir beim Halloween sale nicht dieses zombie-spiel von MS gekauft ... auf dessen Namen ich jetzt nicht mehr komme um dann festzustellen, das es nix für mich ist?


wusste gar nicht das man mehr als eine externe platte haben kann
https://twitter.com/majornelson/status/799117991426203648
naja, mit der one s 1TB hab ich erst mal wieder ein wenig luft.

ist die platte in der one s eigentlich flotter unterwegs als in der day one xbox one?

ShadowXX
2016-11-17, 14:18:55
[immy;11214374']hatte ich mir beim Halloween sale nicht dieses zombie-spiel von MS gekauft ... auf dessen Namen ich jetzt nicht mehr komme um dann festzustellen, das es nix für mich ist?
Dann aber wohl im US Shop, da es Rising Dead 3 im deutschen Shop gar nicht gibt......(keine Ahnung ob Indiziert oder reine Angst vor Indizierung seitens MS).....was dann auch erklärt warum es in dem Shop den du da besucht hattest, den Halloween-Sale gab.

][immy
2016-11-17, 14:30:10
Dann aber wohl im US Shop, da es Rising Dead 3 im deutschen Shop gar nicht gibt......(keine Ahnung ob Indiziert oder reine Angst vor Indizierung seitens MS).....was dann auch erklärt warum es in dem Shop den du da besucht hattest, den Halloween-Sale gab.
nicht dead rising. Es war State of Decay, wenn ich mich nicht irre war das für 10€ im Angebot rund um Halloween.

Aber die Angebote hierzulande fallen echt mau aus.
Habe mich bei dem Square Enix (PC) Halloween deal schon auf FF X/X-2 gefreut für $12 um dann festzustellen, das dieses Angebot nur in den Staaten galt, aber nicht in Europa :(

deekey777
2016-11-17, 16:48:31
[immy;11214374']
wusste gar nicht das man mehr als eine externe platte haben kann
https://twitter.com/majornelson/status/799117991426203648
naja, mit der one s 1TB hab ich erst mal wieder ein wenig luft.[

ist die platte in der one s eigentlich flotter unterwegs als in der day one xbox one?

Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht auswähren kann, wohin die Spiele aus "Bereit zu installieren" installiert werden sollen.

Zumindest bei dem 2TB-Modell ist die HDD 5400 u/m schnell, also bei alten. https://de.ifixit.com/Teardown/Xbox+One+S+Teardown/65572#s135529

][immy
2016-11-17, 16:52:29
Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht auswähren kann, wohin die Spiele aus "Bereit zu installieren" installiert werden sollen.
Weil es vermutlich viele Nutzer überfordern würde.
Es ist auf Einfachheit getrimmt. Wenn du keinen Platz mehr auf Platte 1 hast, wird es automatisch auf die andere installiert.
Das ist halt eine Konsole, kein PC. Da will man nach Möglichkeit zu wenig Dialoge haben wie möglich.

deekey777
2016-11-18, 09:34:55
Los geht's: http://www.xbox.com/de-DE/promotions/sales/black-friday

derF
2016-11-18, 09:40:41
Wow.. diese Preise.
Selbst das topaktuelle Read Dead Redemption verschleudern sie schon für 15 EUR!!! :freak:

deekey777
2016-11-18, 09:46:51
Wow.. diese Preise.
Selbst das topaktuelle Read Dead Redemption verschleudern sie schon für 15 EUR!!! :freak:
Du siehst den EUR-Preis? Du Glücklicher!

Microsoft muss seine Kunden hassen. Ich drücke auf Battlefield 1, lande im US-Shop und es ist not available. Bei BioShock-Collection sehe ich US-Preise.

Ich bleibe dabei: Microsoft hasst uns. Die Xbox-App (PC) zeigt auf der Shop-Startseite Goldpreise, aber weiterhin kein Banner bzgl. des Sales.

][immy
2016-11-18, 09:57:21
Du siehst den EUR-Preis? Du Glücklicher!

Microsoft muss seine Kunden hassen. Ich drücke auf Battlefield 1, lande im US-Shop und es ist not available. Bei BioShock-Collection sehe ich US-Preise.

Ich bleibe dabei: Microsoft hasst uns. Die Xbox-App (PC) zeigt auf der Shop-Startseite Goldpreise, aber weiterhin kein Banner bzgl. des Sales.
hast du unten in der seite mal Deutschland als Land eingestellt?
Passiert mir häufiger wenn ich einfach mal sehen möchte wie der US-preis aussieht, das ich vergesse es wieder zurück zu stellen.

nett,
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/Tomb-Raider:-Definitive-Edition/BQXTS0SX4W0N für 6€ die definitve edition vom "ersten" teil.
State of decay ist wieder für 15€ zu haben https://www.microsoft.com/de-de/store/p/State-of-Decay:-Year-One-Survival-Edition/C4HXGZ1X0881
Also die Preise sind ok, nur würde ich bei älteren Zeugs erwarten, das der Standardpreis schon da wäre wo er mit dieser Aktion ist. Aber das Battlefield 1 und Titanfall 2 schon so stark reduziert sind ist schon nett.

ShadowXX
2016-11-18, 12:07:54
Abgesehen davon das MS Deutschland scheinbar tatsächlich hasst (wenn man normal auf die Website des Stores geht sieht man nirgendwo das es diesen Sale überhaupt gibt), ist es mal wieder ziemlich langweilig.

Für mich ist (mal wieder) nix dabei, da ich die interessanten Titel schon habe (für die One oder die PS4)....ich persönlich finde die Preise aber auch nicht soooo prallig (teilweise deutlich zu teuer für einen Sale....manches bekommt man als Retail bei Amazon für den Preis), das mag aber jeder gerne so sehen wie er will.

][immy
2016-11-18, 12:18:57
Abgesehen davon das MS Deutschland scheinbar tatsächlich hasst (wenn man normal auf die Website des Stores geht sieht man nirgendwo das es diesen Sale überhaupt gibt), ist es mal wieder ziemlich langweilig.

Für mich ist (mal wieder) nix dabei, da ich die interessanten Titel schon habe (für die One oder die PS4)....ich persönlich finde die Preise aber auch nicht soooo prallig (teilweise deutlich zu teuer für einen Sale....manches bekommt man als Retail bei Amazon für den Preis), das mag aber jeder gerne so sehen wie er will.
mhh... ich wollte eigentlich nur kurz ins xbox "forum" (wenn man das noch so nennen kann) und bin dabei direkt über die Werbung gestolpert.
Wunderte mich allerdings auch das sie das diesmal doch recht zeitnah geschafft haben anzubieten. In den letzten paar jahren war das ja teilweise arg verspätetet.

Und die Preise sind ... naja, wie du schon sagst häufig auf amazon Niveau bei diesen sales, außer vielleicht die aktuellen top-titel (BF1 & titanfall).

Ich hoffe noch auf recore für 20-30€, bislang aber nicht dabei.


btw, hier sind alle deals noch mal sauber aufgelistet:
https://majornelson.com/2016/11/18/black-friday-xbox-digital-game-deals-and-more/

deekey777
2016-11-18, 17:50:25
https://majornelson.com/2016/11/18/black-friday-xbox-digital-game-deals-and-more/

Es gibt einige Unterschiede. Wir haben nur Old Blood, USA (bestimmt der Rest der Welt) auch New Order.

msilver
2016-11-19, 12:34:03
MS hat es echt raus mich zu ködern.

einige titel, wie elite dang. oder the turing test, anbei zu forza, sind spiele dich mich dolle locken. dazu kommen titel wie mass effect, rdr und co, welche ich ebenfalls spielen kann.

sony hat ebenfalls tolle titel, aber meist es ist so das ich auf dem pc auf spiele stolpere die es dann, wenn ich nach einer konsolenversion schaue, NUR auf der xbox one gibt, nicht im psn.

IC3M@N FX
2016-11-19, 14:39:29
Hoffentlich kann mir jemand helfen, es geht darum ich hab mir letzte Woche eine Xbox One S gekauft günstig beim Händler.
Das Konsole läuft einwandfrei, nur der Instant On Modus irgendwie nicht. Wenn ich die Konsole ausschalte und die Option schnelles hochfahren im Hintergrund aktiv ist. Kann ich sie auch problemlos wieder starten ohne neu zu booten. Ist die Konsole aber im ausgeschalteten Zustand (Instant On) nach einer Weile 3-4 Std. später startet er vom Kaltstart (Xbox Bootlogo) erst wieder, der Controller reagiert nicht beim drücken der Start Knopfs es blinkt nur erst wenn ich zur Konsole gehe und von dort aus einschalte dann startet es, aber im Kaltstart halt mit Xbox Logo beim starten. Hat es eventuell damit zu tun das die Option Konsole ausschalten nach 1 Std bzw. 6 std aktiv ist im Instant On Modus komplett runterfährt? Wenn ja warum reagiert die Konsole nicht auf das aufwecken vom Controller aus????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

msilver
2016-11-19, 14:51:38
gibt es beweise das spiele auf dem S modell besser laufen und aussehen wie auf der "alten"?

hdr unterstützen die spiele nicht oder?

John Williams
2016-11-19, 14:56:34
gibt es beweise das spiele auf dem S modell besser laufen und aussehen wie auf der "alten"?

hdr unterstützen die spiele nicht oder?

Doch, Gears 4 und Horizon 3 bieten HDR Support.

Crazy_Bon
2016-11-19, 16:44:50
Abgesehen davon das MS Deutschland scheinbar tatsächlich hasst (wenn man normal auf die Website des Stores geht sieht man nirgendwo das es diesen Sale überhaupt gibt), ist es mal wieder ziemlich langweilig.

Für mich ist (mal wieder) nix dabei, da ich die interessanten Titel schon habe (für die One oder die PS4)....ich persönlich finde die Preise aber auch nicht soooo prallig (teilweise deutlich zu teuer für einen Sale....manches bekommt man als Retail bei Amazon für den Preis), das mag aber jeder gerne so sehen wie er will.
Angebote sind online, aber erst mal nur für die Goldmitglieder. Andere dürfen ab den 22. ans Buffet.

Heimatsuchender
2016-11-20, 12:50:18
Bei Saturn gibt es die One S mit 1 TB samt "Gears of 4 (Download)" + "Dishonored 2 (Disk Version)" für 244 Euro. Lieferung nur in den Markt.
Online gibt es nichts mehr. Einige Märkte haben sie noch.


Edith sagt: Ich habe mal zugeschlagen.



tobife

deekey777
2016-11-21, 19:58:14
ich habe mir das Chatpad geholt. wie vermutet, kann man keine weiteren Tasten belegen (bis auf die Standardbefehle für X1 und X2). Kann ich eigentlich die Bildschirmtastatur ausblenden bzw. ausgeblendet werden lassen, wenn das Chatpad angeschlossen ist?

trotzdem vermisse ich die richtige Tastatur mit Maus.

deekey777
2016-11-22, 15:29:10
War GoW4 eigentlich schon letzte Woche dabei?
http://www.xbox.com/de-DE/promotions/sales/black-friday/xbox-one-games

][immy
2016-11-24, 14:33:41
Oh, Recore gibt es im US-Shop von MS für $15. Angeblich sollen die Sachen bei uns erst heute abend oder morgen früh starten.

xxxgamerxxx
2016-11-24, 16:42:33
GoW4 DL Code gibt es mit Gold für 29$.

][immy
2016-11-25, 07:44:48
So, Recore kostet jetzt 20€ ... war ja klar das der US-Preis nicht 1:1 übersetzt wird.
Btw, der Season Pass für Rise of the Tomb Raider kostet nur 6€ für Goldmitglieder (9€ ohne Gold-Mitgliedschaft)
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/rise-of-the-tomb-raider-season-pass/bw636424rr9z

Episode 1 von Batman (Telltale) ist kostenlos (schon etwas länger) https://www.microsoft.com/store/p/batman-the-telltale-series-episode-1-realm-of-shadows/c4vvpdbxsh5p?cid=majornelson

Doom gibt es für 23,10€ https://www.microsoft.com/de-de/store/p/doom/c3qh42wrgm3r

msilver
2016-11-25, 20:57:52
spielt einer von euch das elite dangerous auf der xbox one? macht es laune? gamepad steuerung ok?

beats
2016-11-26, 08:31:11
Gamepad Steuerung passt. Laune macht es auch. Ist quasi 1:1 das PC Spiel. Im Moment ist es reduziert. Ich spiele es sowohl am Pc als auch auf der Xbox. Je nach dem wonach mir ist.

xxxgamerxxx
2016-11-26, 13:35:59
Im UK Store gibt es Rise of the Tombraider für 19£. Nur irgendwie kann ich's nicht bestellen. Ich kann zwar Germany angeben, aber bei Eingabe der Adresse akzeptiert er nicht meine PLZ.

][immy
2016-11-26, 20:00:46
Im UK Store gibt es Rise of the Tombraider für 19£. Nur irgendwie kann ich's nicht bestellen. Ich kann zwar Germany angeben, aber bei Eingabe der Adresse akzeptiert er nicht meine PLZ.
du kannst im UK store nur über UK-Adresse und Kreditkarte einkaufen, oder guthaben.
Allerdings kannst du xbox live gold titel holen, die es in DE z.B. gar nicht gibt die 0€ kosten. Nächsten Monat z.B. gibt es da wieder einen titel, der in Deutschland nicht erschienen ist, obwohl das spiel schon auf der xbox 360 auch in DE verfügbar war.

btw, bei CDKeys gibt es "The Division" für ~14€. Lohnt das?

msilver
2016-11-27, 02:02:19
Und welcher titel in uk/usa ist das der es nicht nach germany gepackt hat?

Wie kommt man in den store? Bei xbox gold muss ich dann einen uk account seperat zum deutschem haben mit einem seperaten xbox gold code?

und eine frage zu read dead: http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Red-Dead-Redemption/66acd000-77fe-1000-9115-d8025454082b / dort steht nur "xbox 360". wenn ich das jetzt mit meinen account kaufe wird es auf die one rüber geholt?

DK2000
2016-11-27, 21:20:37
Bin dank der Fifa17/Forza Horizon 3 Aktion jetzt auch Xbox One S Besitzer und hab aber jetzt ein kleines Problem.

Habe meinen alten Xbox Live Account der Xbox 360 (alle Games for Gold Spiele etc.) und einen anderen Windows Live Account am PC (wo ich die digitale Forza Version gekauft hab).

Bekomme ich die beiden Dinge irgendwie vereint?!? Ich hab zumindest gelesen dass ich die zwei Accounts nie zu einem verschmolzen bekomme, aber ich hab auch gehört dass man bei der Xbox One eine "Home" Konsole definieren kann und auch andere Nutzer die Gold Features und Spiele dann nutzen können. Wäre das wohl eine Möglichkeit? Meinen 360 Account auf der Xbox One als "Home" zu definieren und dann einfach meinen Windows Live Account hinzuzufügen nur um das Spiel zu erhalten? Langfristig werde ich einen Account sterben lassen aber da ich die "große" Forza Horizon 3 Version gekauft hab, denke ich dass der 360er Account dran glauben wird...

Könnte das eine Möglichkeit sein oder seht ihr auch andere?

msilver
2016-11-28, 02:36:06
Du willst die 360er spiele sterben lassen? :(

Crazy_Bon
2016-11-28, 05:19:10
Wie kommt man in den store? Bei xbox gold muss ich dann einen uk account seperat zum deutschem haben mit einem seperaten xbox gold code?
Region in den Einstellungen der Xbox umstellen und schon ist man im entsprechenden Store des Landes.
[quote]und eine frage zu read dead: http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Red-Dead-Redemption/66acd000-77fe-1000-9115-d8025454082b / dort steht nur "xbox 360". wenn ich das jetzt mit meinen account kaufe wird es auf die one rüber geholt?Ja, alle gekaufte und kompatible Xbox360-Spiele werden in deiner Spielebibliothek auf der Xbox One angezeigt.
Bin dank der Fifa17/Forza Horizon 3 Aktion jetzt auch Xbox One S Besitzer und hab aber jetzt ein kleines Problem.

Habe meinen alten Xbox Live Account der Xbox 360 (alle Games for Gold Spiele etc.) und einen anderen Windows Live Account am PC (wo ich die digitale Forza Version gekauft hab).

Bekomme ich die beiden Dinge irgendwie vereint?!? Ich hab zumindest gelesen dass ich die zwei Accounts nie zu einem verschmolzen bekomme, aber ich hab auch gehört dass man bei der Xbox One eine "Home" Konsole definieren kann und auch andere Nutzer die Gold Features und Spiele dann nutzen können. Wäre das wohl eine Möglichkeit? Meinen 360 Account auf der Xbox One als "Home" zu definieren und dann einfach meinen Windows Live Account hinzuzufügen nur um das Spiel zu erhalten? Langfristig werde ich einen Account sterben lassen aber da ich die "große" Forza Horizon 3 Version gekauft hab, denke ich dass der 360er Account dran glauben wird...

Könnte das eine Möglichkeit sein oder seht ihr auch andere?
Probieren steht über studieren, einfach einen zweiten Account auf deiner Xbox One erstellen mit den Xbox360-Daten. Wenn es weiterhin so funktioniert wie auf der Xbox360 damals, dann sind die Spiele auch auf deinem Hauptaccount spielbar.

ABIDAR
2016-11-29, 15:16:09
Alten Xbox oder PS4 gegen einen Elite mit Aufpreis tauschen

https://www.gamestop.de/xbox-one-angebot?section=tradein

Crazy_Bon
2016-11-29, 15:55:44
Alten Xbox oder PS4 gegen einen Elite mit Aufpreis tauschen

https://www.gamestop.de/xbox-one-angebot?section=tradein
Ich finde die anderen Angebote attraktiver wie GoW4+limited Edition Controller für 69,99€ oder 2 Spiele für 49,99€ (z.B. FH3+GoW4).

ShadowXX
2016-12-01, 13:05:53
Der WebStore (wenn man das überhaupt so nennen kann) von MS hat mal wieder nicht mitbekommen das heute der 1ste ist.....

beats
2016-12-01, 13:07:48
Ich glaube der bekommt das erst abends mit, wenn drüben alle wach werden. Sleeping Dogs eben.

deekey777
2016-12-01, 13:56:51
Der WebStore (wenn man das überhaupt so nennen kann) von MS hat mal wieder nicht mitbekommen das heute der 1ste ist.....
Das ist diese typische Windows-Einstellung: "Ach, wird schon gehen." Einfach amateurhaft, was Microsoft da veranstaltet. Klar, bei Steam gilt auch die Westküstenzeit, aber das ist deren Problem.

Bei mir (Xbox app für Windows) wird unter Games with Gold zwar schon Kalimba und Outland angezeigt, aber weiterhin Murdered: Soul Suspect (angekündigt ist Sleeping Dogs für den ganzen Dezember).

Lurelein
2016-12-01, 14:15:57
Der WebStore (wenn man das überhaupt so nennen kann) von MS hat mal wieder nicht mitbekommen das heute der 1ste ist.....

Der 1. ist halt nicht überall gleichzeitig, sollte man eigentlich Wissen. Vor allem wenn man über ein US Unternehmen spricht.

deekey777
2016-12-01, 14:26:27
Der 1. ist halt nicht überall gleichzeitig, sollte man eigentlich Wissen. Vor allem wenn man über ein US Unternehmen spricht.
Also rechts und links ist schon der erste Dezember, aber nicht in der Mitte?

][immy
2016-12-01, 15:08:50
Wer Sleeping Dogs für die xbox one holen will, muss entweder auf der xbox die region auf UK oder so setzen oder über diesen Link (https://www.microsoft.com/en-US/store/p/Sleeping-Dogs%C3%83%C2%A2%C3%82%E2%80%9E%C3%82%C2%A2-Definitive-Edition/BS2S6B326WJD?tduid=(8dcbf966140aaae73b516ddc2a131542)(256380)(2459594)(te1Fq2FCs eg-1salLmntl6.ZMNykgPdSGg)()) gehen


Neuerdings geht es wohl auch direkt über die Webseite, solange es kostenlos ist. Wusste ich noch gar nicht.

Warum ist Sleeping Dogs eigentlich in DE nicht für die xbox one erschienen? für die xbox 360 ist es doch auch raus gekommen.

Crazy_Bon
2016-12-01, 15:42:08
[immy;11225918']Wer Sleeping Dogs für die xbox one holen will, muss entweder auf der xbox die region auf UK oder so setzen oder über diesen Link (https://www.microsoft.com/en-US/store/p/Sleeping-Dogs%C3%83%C2%A2%C3%82%E2%80%9E%C3%82%C2%A2-Definitive-Edition/BS2S6B326WJD?tduid=(8dcbf966140aaae73b516ddc2a131542)(256380)(2459594)(te1Fq2FCs eg-1salLmntl6.ZMNykgPdSGg)()) gehen


Neuerdings geht es wohl auch direkt über die Webseite, solange es kostenlos ist. Wusste ich noch gar nicht.

Warum ist Sleeping Dogs eigentlich in DE nicht für die xbox one erschienen? für die xbox 360 ist es doch auch raus gekommen.
Über den Link funktioniert es, obwohl man Live Gold zwar nur für Deutschland hat (oder ist es doch europa- gar weltweit?), wird Sleeping Dogs dennoch in die Spielebibliothek von der UK-Seite aufgenommen.
Aber, wenn man die Xbox One anschaltet beginnt kein automatischer Download wie gewohnt, erst nach einer Regionumstellung ausserhalb Deutschland, muss nicht spezifisch auf UK sein.
Nach dem Downloadstart kann man die Konsole wieder auf Deutschland stellen, der Download wird nach dem Neustart weiterhin fortgesetzt.

ShadowXX
2016-12-01, 15:47:44
Der 1. ist halt nicht überall gleichzeitig, sollte man eigentlich Wissen. Vor allem wenn man über ein US Unternehmen spricht.
Wir reden hier über ein technisches IT Unternehmen, das es problemlos drauf haben sollte das zu automatisieren.
Davon mal abgesehen das es auf der XBox itself meist schon ab 0:01 funktioniert (selbst schon mal ausprobiert).....es geht also.

Nebenbei: was ist eigentlich der Ersatz von Sleeping Dogs für Deutschland? Wahrscheinlich wohl irgend so ein billig Game von PopCap oder so....oder haben Sie da tatsächlich irgendetwas gleichwertiges aufgeboten?

deekey777
2016-12-01, 15:51:46
http://www.gameswelt.de/xbox-live/news/die-games-with-gold-im-dezember,268332

Jetzt aber:
Update: In deutschen Gefilden wird die Vollversion von Sleeping Dogs durch den 2D-Plattformer Kalimba ersetzt.

Das erklärt einiges. Amateure!

Crazy_Bon
2016-12-01, 16:38:27
Ich sehe das Problem nicht, aus Deutschland kann man beides haben, wie der Rest der Welt auch. Konsole umstellen, Download starten, Konsole wieder zurückstellen, Download zuende laden. Dabei ist es doch egal ob nun ab 0:01 oder 12 Uhr Mittags, Hauptsache gratis.

ich auch
2016-12-01, 17:09:01
habe die X Box One auf Österreich gestellt, und nun lädt er Sleeping Dogs runter.

][immy
2016-12-01, 17:25:51
http://www.gameswelt.de/xbox-live/news/die-games-with-gold-im-dezember,268332

Jetzt aber:


Das erklärt einiges. Amateure!
ist doch egal, so sind es 5 kostenlose spiele in diesem Monat ;)
btw, im Japanischen store ist "Curse of brotherhood" kostenlos. Gab es schonmal bei xbox live Gold, aber für einige sind es dann 6 spiele kostenlos ;)

Dorn
2016-12-01, 18:23:20
Ich sehe das Problem nicht, aus Deutschland kann man beides haben, wie der Rest der Welt auch. Konsole umstellen, Download starten, Konsole wieder zurückstellen, Download zuende laden. Dabei ist es doch egal ob nun ab 0:01 oder 12 Uhr Mittags, Hauptsache gratis.
Genau und das ganze geht auch so schön einfach. :smile:

[immy;11226014']ist doch egal, so sind es 5 kostenlose spiele in diesem Monat ;)
btw, im Japanischen store ist "Curse of brotherhood" kostenlos. Gab es schonmal bei xbox live Gold, aber für einige sind es dann 6 spiele kostenlos ;)
Xbox Live Gold gefällt mir immer besser.

Crazy_Bon
2016-12-01, 18:58:14
Genau und das ganze geht auch so schön einfach. :smile:
Ist es auch, dabei braucht man keinen weiteren Account, Emailadresse oder eine Pseudoadresse. Eben ganz anders als mit der PS4, erst wie noch auf der Xbox360.

derF
2016-12-02, 09:16:27
Danke für den Sleeping Dogs Link.

Also rechts und links ist schon der erste Dezember, aber nicht in der Mitte?
Nicht Mitte Dezember, korrekt.
http://www.ign.com/boards/threads/games-with-gold-november-2016.454867859/

ShadowXX
2016-12-02, 09:21:53
Ich sehe das Problem nicht, aus Deutschland kann man beides haben, wie der Rest der Welt auch. Konsole umstellen, Download starten, Konsole wieder zurückstellen, Download zuende laden. Dabei ist es doch egal ob nun ab 0:01 oder 12 Uhr Mittags, Hauptsache gratis.
Es ist trotzdem extrem Schwach. Das mit dem umstellen ist definitiv mindestens Grauzone und höchstens von MS geduldet (genauso wie Sony Fake-Accounts aus anderen Ländern duldet).
Lasst das bloß niemand halbwegs offiziellen vom Jugendschutz mitbekommen, dann wird da schneller der Riegel vorgeschoben als wie "blockiert" buchstabieren können.

Dazu kommen noch die Unmengen an Leuten die das nicht wissen bzw. sich nicht trauen. Ja, es ist schön das man per Umstellen der Region das so einfach umgehen kann, aber man sollte es wirklich nicht schöner reden als unbedingt notwendig. Diese Kalimba ist und bleibt ein extrem schlechter Ersatz und zeigt mir persönlich einmal mehr das MS auf Deutschland scheißt.

derF
2016-12-02, 09:31:21
Was erwartest du? Dass MS die deutsche Bevormundungsgesetzgebung ändert? Bleibt wohl nur auswandern.

ShadowXX
2016-12-02, 10:57:42
Was erwartest du? Dass MS die deutsche Bevormundungsgesetzgebung ändert? Bleibt wohl nur auswandern.
Nein, aber MS hätte durchaus ein anderes, halbwegs gleichwertiges Game, als Ersatz für Sleeping Dogs bringen können und nicht (wie immer, ist ja nicht das erste mal) irgendein billiges 5 Euro Spiel.

derF
2016-12-02, 11:21:53
Dann gibt's Ärger mit dem Rest der Welt.

ShadowXX
2016-12-02, 15:42:34
Dann gibt's Ärger mit dem Rest der Welt.
Wieso? Die bekommen ja Ihr Sleeping Dogs. Und für D gibts dann halt Elite Dangerous oder so....

derF
2016-12-03, 00:01:43
Weil es immer Leute gibt, die lieber Spiel X hätten.
Das Gras is drüben halt grüner.

msilver
2016-12-03, 16:37:22
brauche ich für elite dagerous eine internetverbindung und auch dieses xbox live?

deekey777
2016-12-07, 10:24:03
Die Fotos-App darf jetzt auf die Fotosammlung auf One Drive zugreifen.

GoW 4 hatte ein größeres Update.

beats
2016-12-07, 11:32:47
brauche ich für elite dagerous eine internetverbindung und auch dieses xbox live?

Es gibt einen solo Modus und einen offenen Modus. Solo geht auch ohne XBL Gold meines Wissens nach. Um sich mit allem vertraut zu machen reicht der Solo Modus durchaus und ist auch so schon seine 30€ für das Grundspiel, oder weniger, wert.

msilver
2016-12-07, 18:14:45
Danke dir ;)

Florida Man
2016-12-07, 20:47:56
Ich spiele jetzt ein paar wenige Stunden schon Forza 3, aber ich verstehe das Spiel nicht. Wie kann ich denn mal ein richtiges Turnier bzw. eine Meisterschaft bestreiten? Ich fahre quasi dumm rum und fordere andere zu einem kurzen Min-Rennen heraus, oder nehme an etwas längeren, illegalen Rennen bei Nacht teil - aber es muss doch irgendwie einen roten Faden geben, eine Story die mich mitnimmt bzw. eine Meisterschaft oder sowas? I'am so lost!

Wer kann mir helfen?

msilver
2016-12-07, 20:54:11
Gibt es sicher gute lets plays die dir das näher bringen ;)

derF
2016-12-08, 09:35:17
Es gibt keine Story (jedenfalls nicht mehr als bei Grid, NfS und anderen Genrevertretern). Du bist der Festival-Boss und lockst mit deiner Fahrerei Fans an und baust für selbige deine Festival-Locations aus.
Rennen kannst du überall starten wo sie angeboten werden. Rundstrecken, Sprints, Cross usw.. Du kannst die vorgegebenen Einzelrennen oder Championships (Reihe von (4) Einzelrennen) spielen oder deine eigenen Vorgaben (Blaupausen) erstellen, um Tageszeit, Wetter, Rundenanzahl und zugelassene Fahrzeuge vorzugeben. Für die Championships kannst du auch mehr als 4 Strecken auswählen.

Edit: ich nehme an es geht um Horizon 3 und nicht Forza Motorsport 3.

xxxgamerxxx
2016-12-13, 08:03:12
Ich bekomme seit einiger Zeit überhaupt gar keine Details zum aktuellen Programm im EPG mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Könnte mich echt schon wieder aufregen. Wie besoffen muss man sein, um so einen miesen EPG zusammenzubauen bzw. mit der Zeit noch zu verschlechtern. Man sieht ja nicht mal mehr die PIP LiveTV Funktion im EPG.

Auch über den Store könnte man nur noch kotzen. Bin ich blind oder kann man Spiele nicht mehr nach Genre durchsuchen?

John Williams
2016-12-14, 07:46:01
https://www.youtube.com/watch?v=IOB0QAVUiXc

ShadowXX
2016-12-14, 08:01:29
https://www.youtube.com/watch?v=IOB0QAVUiXc
Ich bin mal auf die Scorpio gepimpte Version von Forza Horizon 4 gespannt.....was die Horizon Devs aus der Xbox One Vanilla rausquetschen ist echt beeindruckend.

John Williams
2016-12-14, 09:30:00
Noch jemand im Besitz der Ultimate Edition hier? Die wollen 19,99 Euro von mir, dabei hiess es das man 10 Euro Rabatt bekommt.

Kostet der sonst 29,99 Euro? :eek:

beats
2016-12-14, 10:31:49
Nein, kostet für mich als Normalkäufer auch 19,99€

John Williams
2016-12-14, 10:37:26
Also ich hab die Digitale Ultimate Edition und mir wird egal wo, ingame oder direkt im Store, 19,99 Euro angezeigt.

][immy
2016-12-14, 12:22:42
Für EA-Access Abonnenten gibt es jetzt bis zu 50% auf die Battlefront DLCs
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/star-wars-battlefront-season-pass/c0nxxp21fk83
Der Season pass kostet dann "nur" noch 19,99

Wusste gar nicht das Battlefront jetzt Teil von EA-Access ist :), kann ich ja endlich meine Disc-Version (die ich vor geraumer Zeit für 20€ geholt hab) auch wieder verkaufen.

Edit:
Bioshock 1,2 und Infinite sind jetzt auf der Xbox One spielbar.

derF
2016-12-14, 13:38:29
Also ich hab die Digitale Ultimate Edition und mir wird egal wo, ingame oder direkt im Store, 19,99 Euro angezeigt.
Vielleicht der Expansion Pass? Hab den für 35EUR gekauft ohne die Ultimate zu besitzen.

Edit: Jup, siehe PC-Thread und https://mspoweruser.com/blizzard-mountain-expansion-forza-horizon-3-now-pc-xbox/
It’s normally $34.99, but anyone who owns the Ultimate Edition of Forza Horizon 3 can pick it up with a $10 discount as long as they buy it before the end of the year.

John Williams
2016-12-14, 16:14:41
War wohl ein Übersetzungsfehler, hier steht:

Besitzer der Ultimate Edition bekommen zudem einen Nachlass von 10 Euro für den Expansion Pass, wenn er vor dem Ende des Jahres 2016 gekauft wird.

Hab sonst gelesen, einen Nachlass auf den DLC. :(

Und wieder wird man als Käufer von teuren Editionen verarscht. (im Arsch gefickt) Auch an euch vielen vielen Dank Microsoft.

100 Euro reichen wohl nicht, nein ich muss noch 25 Euro für einen Pass hinlegen. Und das ist alles nur digitales Zeug. Da war kein Automodel oder sonst was dabei. :up: :up: :up:

][immy
2016-12-14, 17:03:20
Lohnt es sich "The Division" für etwa 18€ für die xbox zu kaufen?

BrannigansLaw
2016-12-14, 20:07:31
Lost Odyssey grade kostenlos im Store =)

][immy
2016-12-15, 13:00:30
Jetzt hat man wohl ein "wenig" die Download Geschwindigkeiten optimiert
http://www.dualshockers.com/2016/12/14/xbox-one-new-system-software-update-improving-download-speed-full-patch-notes-inside/

wunderte mich schon das gestern die Battlefront DLCs so schnell auf meinem System waren. War zwar nie wirklich langsam, aber ich hatte die Konsole nur 5 Minuten ausgemacht und nebenbei noch den Bioshock Infinite Download gestartet und dann war alles fertig. endlich scheint meine Leitung mal ausgenutzt zu werden.

Was wohl die Controller-Performance sein soll.

00-Schneider
2016-12-15, 13:54:09
[immy;11236954']Lohnt es sich "The Division" für etwa 18€ für die xbox zu kaufen?


Eher nicht, macht jetzt auch nur Sinn, wenn du die DLCs noch dazu kaufst.

Crazy_Bon
2016-12-17, 19:55:20
Mal ein Frage, ich habe auf der Xbox360 die Cloud eingerichtet für die Spielstände, aber können diese nicht auf der Xbox One geladen bei den abwärtskompatiblen Spielen geladen werden? Ich möchte gerne auf der One da weiter spielen wo ich auf der 360 aufgehört habe und nicht wieder von Null anfangen.

][immy
2016-12-17, 23:51:32
Mal ein Frage, ich habe auf der Xbox360 die Cloud eingerichtet für die Spielstände, aber können diese nicht auf der Xbox One geladen bei den abwärtskompatiblen Spielen geladen werden? Ich möchte gerne auf der One da weiter spielen wo ich auf der 360 aufgehört habe und nicht wieder von Null anfangen.
Wenn die savegames wirklich auf dem cloud speicher liegen, werden die auch von der one gezogen. Das funktioniert dann in beide richtungen.
Nur wenige spiele unterstützen den cloud speicher nicht bei der xbox 360

Crazy_Bon
2016-12-18, 00:40:47
Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, daß die Savegames automatisch geladen werden, aber ich musste bei GoW1 auf der Xbox One wieder von neuem anfangen. Gibt es eine Liste der Cloud-unterstützenden Spiele oder weiss einer zufällig bescheid ob GoW1 dabei ist?

Franconian
2016-12-18, 01:56:24
Die alten GoW haben Cloud Unterstützung.

https://gearsofwar.com/en-us/forums/ded6e8635e5746839bcfd0888d4f9093/threads/gears-of-war---backwards-compatability-details/290688f2-077b-41ad-b3e0-154af5d04829/posts

ShadowXX
2016-12-19, 08:34:17
Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, daß die Savegames automatisch geladen werden, aber ich musste bei GoW1 auf der Xbox One wieder von neuem anfangen. Gibt es eine Liste der Cloud-unterstützenden Spiele oder weiss einer zufällig bescheid ob GoW1 dabei ist?
Du musst das Savegame erst mal per Hand auf der XBox360 in die Cloud hochladen, automatisch macht er das nur, wenn du von Anfang an in die Cloud gespeichert hast (was bei dir ja nicht der Fall ist, da du Cloud erst jetzt eingerichtet hast).

Crazy_Bon
2016-12-19, 09:29:29
Du musst das Savegame erst mal per Hand auf der XBox360 in die Cloud hochladen, automatisch macht er das nur, wenn du von Anfang an in die Cloud gespeichert hast (was bei dir ja nicht der Fall ist, da du Cloud erst jetzt eingerichtet hast).
Daran wird es wohl liegen, ich dachte die Xbox360 schiebt automatisch die Savegames bei der Einrichtung in die Cloud hoch. Würde das aber auch heissen, daß neue Savegames automatisch in der Cloud gespeichert werden?

Franconian
2016-12-19, 09:32:41
Du hast doch jedes mal, wenn du ein Spiel auf der 360 startest einen Auswahlbildschirm, wo die Spielstände gespeichert werden. Lokale HDD, Cloud, externe Datenträger. Wenn du hier nicht Cloud auswählst, wird da auch nichts gespeichert. Nachträglich einfach in die Einstellungen > Speicher und die Spielstände in die Cloud kopieren oder verschieben.

DK2000
2016-12-19, 11:28:53
Jo kann das mit Forza Horizon 1 z.B. bestätigen. Hab meine 360 verkauft aber das Spiel behalten und vorher den Spielstand in die Cloud abgelegt.

Im Hintergrund arbeiten die Cloud Savegames auch mit lokalem Speicher der einfach nur immer synchronisiert wird.

Denke dass u.a. daher auch der Speicher auf ~500MB begrenzt ist.

][immy
2016-12-19, 19:52:43
Jo kann das mit Forza Horizon 1 z.B. bestätigen. Hab meine 360 verkauft aber das Spiel behalten und vorher den Spielstand in die Cloud abgelegt.

Im Hintergrund arbeiten die Cloud Savegames auch mit lokalem Speicher der einfach nur immer synchronisiert wird.

Denke dass u.a. daher auch der Speicher auf ~500MB begrenzt ist.
Sind inzwischen 2gb. Und die waren auch nötig nachdem ich die ganzen mass effekt, oblivion, dragon age und skyrim savegames hochgeladen hab. Da kommt schon was zusammen.
Zumindest die 512 mb sind schnell verbraten. Ist aber ne ziemlich nervige Angelegenheit die alle zu verschieben. Dafür funktioniert es dann wenigstens

][immy
2016-12-20, 14:35:17
Bei Neogaf hat jemand Screenshots vom Trailer für die xmas sales gemacht, dabei ist aufgefallen das sich demnächst COD Black Ops 2 zu den BC Titeln gesellt

https://pbs.twimg.com/media/C0DfupKUAAAi5n4.jpg


edit:
nunja, oder auch nicht. Das Bild weist nur darauf hin, das es für die xbox 360 im Angebot sein wird :)

00-Schneider
2016-12-31, 11:45:44
Forza 6 für Umme?

https://www.mydealz.de/deals/forza-motorsport-6-kostenlos-xbox-live-925584

][immy
2016-12-31, 18:12:54
Forza 6 für Umme?

https://www.mydealz.de/deals/forza-motorsport-6-kostenlos-xbox-live-925584
nun, bislang dachte ich eigentlich an eine fishing-seite, aber wenn es jetzt offiziell von xbox türkei getwittert wird ... nunja, sollte eigentlich mit der 2-faktor Authentifizierung nicht viel passieren können. Ich versuch es mal.

dildo4u
2017-01-09, 20:06:04
Rumors Swirl That Scalebound Is In Trouble

http://kotaku.com/rumors-swirl-that-scalebound-is-in-trouble-1790986886

THEaaron
2017-01-09, 20:47:42
Ist wohl was dran.

http://www.eurogamer.net/articles/2017-01-09-sources-microsoft-and-platinum-part-ways-on-scalebound-development-ceased

Dorn
2017-01-09, 21:07:30
Oje, das wäre jetzt echt Schade.

John Williams
2017-01-09, 21:08:33
Und ich hab gedacht das wird der Vorzeige Scorpio Titel. :eek:

beats
2017-01-09, 22:31:31
Was zum? Microsoft tststs.

ShadowXX
2017-01-10, 09:06:13
Ist wohl was dran.

http://www.eurogamer.net/articles/2017-01-09-sources-microsoft-and-platinum-part-ways-on-scalebound-development-ceased
Weiß nicht ob alle das Update bei Eurogamer mitbekommen haben: Microsoft hat inzwischen bestätigt das Scalebound gecancelt wurde.

UPDATE 09/01/2017 8.34pm: Microsoft has confirmed to Eurogamer that Scalebound has been cancelled.

Kartenlehrling
2017-01-10, 10:13:10
Wenn sie sich das erlauben können, aber bei einer schlechten Umsetzung ist auch keinem geholfen, schlimm wird es erst wenn dadurch Studios schliessen müssen.
Ich habe das Gefühl das in den letzten 5 Jahren mehr AAA Titel im Endstadium gecancelt wurden als in den Jahren davor.

][immy
2017-01-10, 11:53:49
Wenn sie sich das erlauben können, aber bei einer schlechten Umsetzung ist auch keinem geholfen, schlimm wird es erst wenn dadurch Studios schliessen müssen.
Ich habe das Gefühl das in den letzten 5 Jahren mehr AAA Titel im Endstadium gecancelt wurden als in den Jahren davor.
naja, statistisch werden 50% aller software-Projekte gecanceled. Bei MS fällt es nur immer wieder negativ auf, weil sie sie in den Fokus rücken. Die sollten sich echt angewöhnen nichts mehr auf der E3 zu zeigen, was nicht wirklich spätestens 1 jahr später erscheint.
Ursprünglich sollte es ja mal 2015 erscheinen, so wie auch Fable. Ansonsten erntet man einfach zu viele negativen Schlagzeilen.

Das Studio wird dadurch wohl nicht schließen müssen, es sei denn sie haben selbst noch was verbockt. War ja nur Auftragsarbeit und die dürfte wohl bezahlt worden sein. Und Platinum Games hatte eigentlich genug sonstige Aufträge zwischendurch. Es wird auf jeden fall nicht die Schuld von MS sein sollte das Studio schließen.


Echt schade, aber wenn das Produkt am Ende misst war, wäre niemanden geholfen. Einziger Hersteller der mir sonst einfallen würde, der Projekte auch noch nach jahren der Entwicklung einstampft ist Blizzard .... allerdings kann ich mir gut vorstellen, das bei MS eher eine Rolle spielt, ob sie noch einen Markt für das Produkt sehen oder nicht.
Aber mit einem Release wie Tomorrow Children ist letztlich niemanden geholfen und ein Release wie No Man's Sky ist würde ebenfalls ewig an MS haften bleiben.

Hoffentlich besinnen sie sich mal wieder auf ihre alten Marken, wo man durchaus viele Quick-Wins hinlegen könnte.
- Starlancer
- Freelancer
- Crimson Skies
- Monster Truck Madness
- Deadly Tide
- Age of Empires
- Voodoo Vince
- Conker
- Kameo
- Blue Dragon
- Lost Odyssey
- ...

Naja, alles zwar inzwischen nur Nische, aber es braucht auch nicht immer AAA Titel und es muss auch nicht immer irgendwas mit Epischer Story sein. Ein Guter Reboot würde ja teilweise schon reichen und auch bei z.B. Mario Titeln ist es nicht die Story die überzeugt ^^

John Williams
2017-01-10, 12:07:16
Das wird ein enttäuschendes exklusiv Jahr auf der One.
Halo Wars 2 ist nix für mich.
Sea of Thieves, MP Titel
Crackdown 3 halte ich auch nix von. Was kommt noch? Forza 7 brauch ich auch nicht. 5 und 6 und zwei Horizons haben erst mal gereicht.
Sieht etwas mau aus.

THEaaron
2017-01-10, 12:12:53
Crackdown muss auch erstmal erscheinen. Fable wurde ja auch kurz vor Release gekillt. Bei Scalebound kommt bestimmt noch eine Story die die Umstände beschreibt. Wünschenswert wäre es.

Viel hat Microsoft nicht zu bieten bezüglich exklusiver Software. Schade drum. In der letzten Gen hatte ich auch beide Konsolen aber irgendwie fehlen mir bei der Xbone dafür die Titel.

Ein paar Überraschungen auf der E3 wären wünschenswert, sonst frage ich mich wie sie mit den paar Titeln die Scorpio verkaufen wollen.

][immy
2017-01-10, 12:14:21
Das wird ein enttäuschendes exklusiv Jahr auf der One.
Halo Wars 2 ist nix für mich.
Sea of Thieves, MP Titel
Crackdown 3 halte ich auch nix von. Was kommt noch? Forza 7 brauch ich auch nicht. 5 und 6 und zwei Horizons haben erst mal gereicht.
Sieht etwas mau aus.
Jo, wird wohl ein Jahr der Indies wenn sie nicht noch was zur E3 vorstellen.
Besonders Forza Horizon 3 find ich so gut, das ich da erst mal nichts neues brauche :)
Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sie für das Release von Scorpio nicht noch was in der Hinterhand haben. Allerdings sieht es bis dahin echt mau aus. Aber dann könnte ich einfach mal ein paar der spiele ich die schon hab beenden ^^

ShadowXX
2017-01-10, 12:21:27
Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sie für das Release von Scorpio nicht noch was in der Hinterhand haben. Allerdings sieht es bis dahin echt mau aus.
Was in der Hinterhand was bis jetzt noch keiner Bemerkt hat? Unwahrscheinlich, da Scorpio schon am Ende des Jahres kommen soll. Das Spiel müsste dann ja schon länger in Entwicklung sein......das klappt nicht völlig unbemerkt.
Davon abgesehen soll es bei Scorpio AFAIK genauso laufen wie bei Sony, also das es keine reinen Scorpio-Games geben wird.

THEaaron
2017-01-10, 12:23:32
Man kann sicher vom nächsten Forza, Halo und Gears ausgehen. Daneben wäre ein Crimson Skies überaus wünschenswert. :ulove:

Warum auch immer sie nichts mit der IP machen. :(


€: auch interessant bezüglich der Scalebound Situation: https://kotaku.com/how-a-small-game-studio-almost-made-it-big-1696997142

beats
2017-01-10, 12:31:59
Was denkt sich MS eigentlich dabei? Scorpio groß ankündigen und dann die z.T. exklusiven Neuerscheinungen auf der One kappen oder parallel am PC verfügbar machen. Wer kauft sich denn diese Scorpio wenn keine Exklusivtitel verfügbar sind? Jemand der keine Lust auf permanentes PC-Wettrüsten hat und lieber 500€ einmal im Jahr oder 2 Jahre raushaut?
Ich verstehe die Xbox Sparte in dem Bereich echt nicht mehr. Die Xbox 360 war ein sehr gutes Gerät, ich dachte man könnte mit der One S anschließen. Will bei MS und Xbox aber niemand wie mir scheint.

John Williams
2017-01-10, 13:14:24
Ich glaub MS hat ganz schön zu knabbern an der PS4. Mit der Pro haben die sicher nicht gerechnet, die Scorpio ist einfach nur eine Reaktion darauf.

xxxgamerxxx
2017-01-10, 14:02:51
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Scorpio Microsofts "Versuch" ist, Xbox und Windows 10 zu vereinheitlichen. Vielleicht bauen Sie in Zukunft nur noch limitierte Referenzmodelle.

Dazu könnte man fast kommen, wenn man so Dinge wie den Game Mode hört, der im nächsten großen Windows 10 Update kommen soll.

Zu Scalebound: Aber über 4 Jahre Entwicklung ist auch heftig. Und am Ende wäre es eh kein Kassenschlager gewesen. Mehr als "nett" ist eben für ein hack and slay mit Drachen nicht drin.

THEaaron
2017-01-10, 15:02:35
Zu Scalebound: Aber über 4 Jahre Entwicklung ist auch heftig. Und am Ende wäre es eh kein Kassenschlager gewesen. Mehr als "nett" ist eben für ein hack and slay mit Drachen nicht drin.

Ist auch die Frage ob das wirklich so einfach ist. Im Fall von Phantom Dust hat man einfach seitens Microsoft noch eine Singleplayer Kampagne verlangt ohne das Budget zu erhöhen. Das hat dem Entwickler dann den Hals gekostet.

Microsoft scheint allgemein nicht so gut mit den kleineren Studios umzugehen. Jon Blow hat sich ja auch schon mal sehr harsch über deren Politik ausgelassen.

So lange man nichts weiß sollte man keinem der beiden Parteien den schwarzen Peter zuschieben.

xxxgamerxxx
2017-01-10, 16:18:51
Ist auch die Frage ob das wirklich so einfach ist. Im Fall von Phantom Dust hat man einfach seitens Microsoft noch eine Singleplayer Kampagne verlangt ohne das Budget zu erhöhen. Das hat dem Entwickler dann den Hals gekostet.

Microsoft scheint allgemein nicht so gut mit den kleineren Studios umzugehen. Jon Blow hat sich ja auch schon mal sehr harsch über deren Politik ausgelassen.

So lange man nichts weiß sollte man keinem der beiden Parteien den schwarzen Peter zuschieben.

Das ist immer ne sehr subjektive Sache wessen Geheule man mehr traut. Klar möchte man nach außen immer einen Schuldigen haben und einseitige Darstellung macht sich immer gut. Für externe Auftragsarbeit ist das wahrscheinlich sehr schwer, den Dienstleister die nötige kreative Freiheit einzuräumen und auf der anderen Seite irgendwann mal die Reißleine zu ziehen.

Für mich klingt das mega einseitig und unglaubwürdig, dass ein paar Leute mal einen Monat Urlaub machen mussten und plötzlich als sie wiedergekommen sind, war das Projekt tief rot und vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Als ob man das nicht zuvor gewusst hätte oder gar planen hätte können. Ich denke mal eher Microsoft hat für ein (eigentlich) nicht AAA Spiel ein AAA Budget hingelegt.

][immy
2017-01-10, 16:59:13
Das ist immer ne sehr subjektive Sache wessen Geheule man mehr traut. Klar möchte man nach außen immer einen Schuldigen haben und einseitige Darstellung macht sich immer gut. Für externe Auftragsarbeit ist das wahrscheinlich sehr schwer, den Dienstleister die nötige kreative Freiheit einzuräumen und auf der anderen Seite irgendwann mal die Reißleine zu ziehen.

Für mich klingt das mega einseitig und unglaubwürdig, dass ein paar Leute mal einen Monat Urlaub machen mussten und plötzlich als sie wiedergekommen sind, war das Projekt tief rot und vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Als ob man das nicht zuvor gewusst hätte oder gar planen hätte können. Ich denke mal eher Microsoft hat für ein (eigentlich) nicht AAA Spiel ein AAA Budget hingelegt.
Ist häufig nur eine Sache der Verträge. Wenn man ihnen ein 5m Budget gegeben hat um ein Multiplayerspiel zu erstellen wird es dafür einen Vertrag gegeben haben. Gab es in dem Vertrag noch Klauseln bezüglich Änderungswünsche (ein single-player-modus ist schon eine erhebliche Änderung) sind diese zuvor Vertraglich so festgehalten worden. Ansonsten wäre es ein Vertragsbruch seitens MS gewesen. Kann natürlich sein, das einer der Manager seitens des Herstellers gesagt hat, das sie das hinbekommen um dann zu merken das es nicht klappt und dann war am Ende gar nichts richtig fertig und man wollte ein größeres Budget.
Ist jetzt aber auch nur alles Glaskugelschauen, aber eigentlich ist die Auftragsarbeit für MS Vertraglich abgesichert.
Da das Entwicklerstudio anschließend ja Pleite war (das phantom dust Studio) handelt es sich wohl um einen Vertragsbruch und sie haben daher nicht unbedingt die volle Summe bekommen oder sie hatten schon andere Liquiditätsprobleme.

Dorn
2017-01-10, 18:14:31
Ich hätte jetzt nur noch gerne gesehen wie das Spiel im aktuellen Zustand aussieht und wie weit die schon gekommen sind, quests etc...

xxxgamerxxx
2017-01-10, 21:29:00
Ich fand das schon zur letzten E3 sehr komisch, wo der Chef Designer/Entwickler von Scalebound sich recht abfällig ggü. Microsoft in der Presse geäußert hat, weil er ja "extra" nach LA kommen musste.

ShadowXX
2017-01-11, 08:06:06
Für mich klingt das mega einseitig und unglaubwürdig, dass ein paar Leute mal einen Monat Urlaub machen mussten und plötzlich als sie wiedergekommen sind, war das Projekt tief rot und vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Als ob man das nicht zuvor gewusst hätte oder gar planen hätte können. Ich denke mal eher Microsoft hat für ein (eigentlich) nicht AAA Spiel ein AAA Budget hingelegt.
Ich denke eher das es ähnlich wie bei Phantom Dust gelaufen ist und MS ein AAA-Titel haben wollte für ein A-Budget.....das aber erst nach und nach haben durchblicken lassen......und die Devs (bzw. das Management der Devs) das dann mit voller Absicht gegen den Baum gefahren hat um halbwegs "elegant" aus dem Vertrag zu kommen.

Gerade die Reaktion des Chef-Devs auf der Messe zeigt IMHO ziemlich deutlich das die mit dem Vorgehen seitens MS überhaupt nicht einverstanden waren....wer weiß, vielleicht lief auf der Messe gar nicht Ihre Version des Games, sondern wie bei Phantom Dust irgendetwas was MS selbst im Hinterzimmer zusammengezimmert hatte. Dazu hat MS sicher auch mal wieder in den Interviews völlig übertrieben (ich sag nur Phantom Dust & "30 Stunden JRPG").

Ich fand das schon zur letzten E3 sehr komisch, wo der Chef Designer/Entwickler von Scalebound sich recht abfällig ggü. Microsoft in der Presse geäußert hat, weil er ja "extra" nach LA kommen musste.
Was IMHO den Verdacht nährt, das das was auf der Messer gezeigt wurde wohl tatsächlich wenig mit dem zu tun hatte was die Devs gerade entwickelten.....bei sowas werden Entwickler dann immer ziemlich sauer.

DK2000
2017-01-14, 11:13:29
Schiebe grad unendlich Hass auf die Abwärtskompatibilität und das Safe-Game Management! Ich hatte mein Horizon 1 Spielstand erfolgreich auf meiner XBOX One übertragen (da es auf der 360 in der Cloud gespeichert war), hatte ich ja auch hier beschrieben.

Heute Bock auf Horizon 1 gehabt - Xbox 360 sagt - oh ein Missmatch zws. dem Online und Offline-Profil, was hättest du gern. Ich dachte "bevor du deinen Spielstand verlierst lad ihn noch mal aus der Cloud, seitdem hast du ja kaum was gespielt" und was passiert - es it alles weg!!! HASS! GANZ GANZ TIEFER HASS!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Also 360 Kompatibilitäts-User seit gewarnt! Ich hab zu viel Zeit investiert um das Spiel jetzt noch mal durchzuspielen, ich glaub ich verschenke es. Aber es war so "schön linear", das Horzion 3 ist mir zu viel von "du kannst alles machen" weil ich keinen roten Faden finden kann.

DrFreaK666
2017-01-14, 16:21:36
Schade. Habe Horizon 1 schon :D

Ernie
2017-01-15, 13:12:08
Moin,

ich sollte schon diverse Autos in Forza Horizon 2 und 3 als "Geschenk" erhalten, allerdings kann ichn sie im Game nicht abrufen. Sie sind zwar unter "Social" aufgelistet, aber beim Versuch sie zu aktivieren, kommt die Fehlermeldung, dass ich dafür meine Online und Datenschutzeinstellungen ändern muss. Nur was genau, dazu schweigt Forza. Hat jemand eine Idee? Bin schon alles durchgegangen, aber nichts erscheint mir passend.

edit: hat sich erledigt...

John Williams
2017-01-16, 14:03:13
Hat sich jemand Rise and Shine zugelegt? Mich interessiert ob es gegen Ende wirklich so schwer wird. Vergleichbar mit Shank im höchsten Schwierigkeitsgrad?

][immy
2017-01-24, 21:02:57
Hab jetzt das neue Preview update auf meiner "alten" xbox one. Seltsamerweise hat meine xbox one s es noch nicht bekommen.
Damit kann man keine Apps mehr über das Snap-Feature mitlaufen lassen. Vielleicht kommt das ja auch noch. Werde es mal mit forza horizon 2 probieren. Da konnte man ja den Forza hub direkt raus starten.
Wäre schon blöd wenn das Feature dauerhaft raus fällt, denn besonders bei Forza schaue ich nebenbei meist noch Amazon oder Netflix

John Williams
2017-01-26, 19:06:50
Dann hast du Pech. Microsoft streicht dieses Feature um Arbeitsspeicher einzusparen.

xxxgamerxxx
2017-01-26, 21:39:30
Man sagt, dass das Feature gestrichen wird, weil in Zukunft was größeres kommen wird. Man munkelt hier von Picture in Picture. Genial wäre es ja schon, wenn man zwischen mehreren Apps a la PiP umschalten könnte.

Auch wenn die Andockfunktion wirklich hilfreich ist, so ist sie schon derbe umständlich zu bedienen.

Scoop
2017-01-27, 20:46:50
Hat sich jemand Rise and Shine zugelegt? Mich interessiert ob es gegen Ende wirklich so schwer wird. Vergleichbar mit Shank im höchsten Schwierigkeitsgrad?

Habe es mir gekauft, bin zwar noch nicht am Ende, aber man stirbt schon extrem oft. Was aber von den Entwicklern gewollt ist. Schwerer als Shank ist es definitiv, aber als frustrierend würde ich es nicht bezeichnen.

deekey777
2017-02-07, 23:03:13
Neben Deals with Gold gibt es auch einen Sale von Deep Silver.

Lohnt sich "The Revolution"? Bei der Vorgeschichte während derEntwicklung habe ich ein komisches Gefühl.

deekey777
2017-02-15, 17:34:49
Ab morgen gibt es Star Wars: The Force Unleashed als Games with Gold.
http://www.gameswelt.de/xbox-live/special/die-besten-spiele-im-februar,271171,2

][immy
2017-02-16, 07:51:42
Ab morgen gibt es Star Wars: The Force Unleashed als Games with Gold.
http://www.gameswelt.de/xbox-live/special/die-besten-spiele-im-februar,271171,2
Project Cars nicht vergessen ;)
Mal schauen wie das so ist.
Hat das eigentlich auch einen 30fps Modus oder gibt es nur offene 30-60fps?

00-Schneider
2017-02-16, 13:09:50
[immy;11293204']Hat das eigentlich auch einen 30fps Modus oder gibt es nur offene 30-60fps?


Nur variabel. Und im Falle von Project Cars sehr variabel auf One.

deekey777
2017-02-16, 13:12:45
[immy;11293204']Project Cars nicht vergessen ;)
Mal schauen wie das so ist.
Hat das eigentlich auch einen 30fps Modus oder gibt es nur offene 30-60fps?

Nö, habe ich absichtlich unterschlagen. Ich habe erst seit 9 Monaten eine Xbox One und seitdem gab es zu viele Rennspiele. :P


;D

][immy
2017-02-21, 14:48:24
Blue Dragon (xbox 360 aber Abwärtskompatibel) ist grad für 9,99€ im Angebot (wenn man ein Gold-Abo hat)
https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Blue-Dragon/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d5307df

Da eBay für gewöhnlich auch nicht günstiger ist, hab ich mir es mal gegönnt.

deekey777
2017-02-28, 15:07:52
Ihr wollt mich doch verarschen: https://majornelson.com/2017/02/28/introducing-xbox-game-pass-unlimited-access-to-more-than-100-games/?linkId=34965891

Today, we’re continuing our commitment to give you more options to diversify and expand your library of games with Xbox Game Pass, a new gaming subscription service coming later this spring. Xbox Game Pass gives you unlimited access to over 100 Xbox One and backward compatible Xbox 360 games – all for $9.99 per month.

00-Schneider
2017-02-28, 15:18:33
Wenn viele große Titel in Zukunft dabei sind, und auch sofort zu Release verfügbar wäre das ein Mega-Deal! 120$ im Jahr zahlen und alles Relevante zocken können? Wozu sollte ich mir dann noch Games direkt kaufen?

edit: Neuerscheinungen werden wohl erst später hinzugefügt, ähnlich wie EA Access. Das macht die Sache natürlich wesentlich unattraktiver...

][immy
2017-02-28, 15:24:34
Wenn viele große Titel in Zukunft dabei sind, und auch sofort zu Release verfügbar wäre das ein Mega-Deal! 120$ im Jahr zahlen und alles Relevante zocken können? Wozu sollte ich mir dann noch Games direkt kaufen?
Jo, das wäre schon klasse.
Besonders wenn dort dann auch PlayAnywhere-Titel mit drin sind ^^
Ich vermute aber erst mal, das ich schon fast alles habe, was da Anfangs drin enthalten ist.

Könnte ich aber mit leben wenn es aktuell bleibt. EA Access ist für meinen Geschmack auch aktuell genug und kostet grad mal 25€ im Jahr.

John Williams
2017-02-28, 15:24:45
Sofort zum Release, wovon träumst du Nachts? :D

beats
2017-02-28, 15:49:39
Ihr wollt mich doch verarschen: https://majornelson.com/2017/02/28/introducing-xbox-game-pass-unlimited-access-to-more-than-100-games/?linkId=34965891

Das wäre natürlich ziemlich fesch. Mir ist allerdings was ganz anderes aufgefallen!

Torment: Tides of Numenera Xbox One Version!

https://majornelson.com/2017/02/27/torment-tides-of-numenera-is-now-available-for-xbox-one/

Habe gar nicht mitbekommen das man solche Oldschool RPG für Xbox veröffentlicht. So kann es weitergehen bei MS. Pillars of Eternity 2 noch und der Drops ist gelutscht. So gefällt mir Playanywhere dann doch noch.

][immy
2017-02-28, 20:43:39
Ah, nett, als Teilnehmer an der Alpha kann man die Subscription derzeit kostenlos abschließen. Aktuell wohl mit folgenden Spielen:
A Kingdom for Keflings
Banjo-Kazooie
Comic Jumper
Dark Void
Defense Grid 2
Gears of War Judgement
Gears of War Ultimate Edition
Halo: Spartan Assault
Hexic 2
Jetpac Refuelled
Kameo
Max: The Curse of Brotherhood
Monday Night Combat
Ms. Splosion Man
OF: Dragon Rising
Perfect Dark Zero
Sacred 3
Sam&Max Beyond Time
Sunset Overdrive
The Maw
Viva Pinata


dann werd ich das update mal eben aufspielen ... hoffentlich gilt das Angebot auch für DE
Hab ich ja eigentlich schon fast alles, nur Gears Ultimate & Dark Void noch nicht ^^

deekey777
2017-03-01, 10:10:38
Wenn viele große Titel in Zukunft dabei sind, und auch sofort zu Release verfügbar wäre das ein Mega-Deal! 120$ im Jahr zahlen und alles Relevante zocken können? Wozu sollte ich mir dann noch Games direkt kaufen?

edit: Neuerscheinungen werden wohl erst später hinzugefügt, ähnlich wie EA Access. Das macht die Sache natürlich wesentlich unattraktiver...

Mit Neuerscheinungen soll Geld verdient werden, mit diesem neuen Service will man die Spieler erreichen, die Kaufmuffel sind, bzw. auch mit älteren Titeln Geld verdienen. Ein gutes Spiel wird durch sein Alter nicht schlechter, nur hat man den Spieler beigebracht, dass nur die neuesten Spiele zählen.

Kurz gesagt:
Wenn jemand wie ich erst später eine Xbox One holt, wird er eher die Neuerscheinungen holen, mit dem Service will MS, dass Neueinsteiger auf ältere Titel aufmerksam gemacht werden, die über den Service günstiger erworben werden.

In addition, all Xbox One games in the catalog – and related add-ons – will be available to purchase at an exclusive discount for Xbox Game Pass members, so you can make the games you love part of your permanent library to play whenever you want. Every month new games will cycle into the subscription with some cycling out, giving you a constantly updating library of games. Xbox Game Pass is your ticket to endless play.

Die Frage ist:
Sind auch DLCs im Game Pass dabei? Können diese nach dem Kauf mit dem "gemieteten" Spiel benutzt werden oder muss ich das Spiel erst kaufen? Ich tippe auf Nein, Nein und Ja.

][immy
2017-03-01, 20:47:42
Die Frage ist:
Sind auch DLCs im Game Pass dabei? Können diese nach dem Kauf mit dem "gemieteten" Spiel benutzt werden oder muss ich das Spiel erst kaufen? Ich tippe auf Nein, Nein und Ja.
Nein, Ja, nein ist korrekt.
Du kannst die gekauften DLCs verwenden solange du eine Lizenz (auf welche art auch immer) für das Hauptspiel besitzt. Genau wie bei EA access.
Wenn du willst kannst du die DLCs jederzeit kaufen. Hast du keine Abo mehr, hast du zwar noch die DLCs kannst diese aber verständlicherweise nicht mehr ohne das Hauptspiel spielen. Sobald du das wieder hast (auf welche art auch immer) kannst du auch wieder die DLCs spielen.

Auf diese Weise kann man auch mit alten Spielen noch Geld verdienen. Was ich mich noch frage, ist es ein ständig anwachsender Katalog, oder wie bei Netflix kann auch mal was wegfallen?
Da es doch schon ein paar Kooperationspartner gibt, sollte es zumindest nicht sehr einseitig werden. Aber ich würde mich dann nicht wundern, wenn es dann einen Multiplayer-titel mal nen Monat gibt und dann "plötzlich" nicht mehr. Auf diese weise könnte man Benutzer noch dazu bringen sich das Spiel vielleicht doch noch mal zu kaufen, wenn es auch inzwischen zum budget-Preis verfügbar ist.

PacmanX100
2017-03-02, 16:40:16
[immy;11306290']Was ich mich noch frage, ist es ein ständig anwachsender Katalog, oder wie bei Netflix kann auch mal was wegfallen?

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Abonnementservice-xbox-game-pass-angekuendigt-1222046/

... es wird wegfallen und rotieren. Damit ist es dann ziemliches glücksspiel.

Selbst für Vielspieler stellt sich die Frage nach dem Wert. Ein Jahr fast 120€. Dafür kauft man auch so schon mehrere One Titel und viele gebrauchte 360er. ;)

][immy
2017-03-02, 17:00:27
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Abonnementservice-xbox-game-pass-angekuendigt-1222046/

... es wird wegfallen und rotieren. Damit ist es dann ziemliches glücksspiel.

Selbst für Vielspieler stellt sich die Frage nach dem Wert. Ein Jahr fast 120€. Dafür kauft man auch so schon mehrere One Titel und viele gebrauchte 360er. ;)
ok, wie viele Titel kannst du denn für 120€ im Jahr (wenn es wirklich 10€x12 ohne einen Jahresvorteil wird) holen?
2 vollpreistitel (wenn die nicht grad >60€ kosten). Oder 4 Reduzierte? Gegenüber einer Sammlung von ~100 Spielen ...
Für 10€ im Monat dürfte man quasi immer was haben was einem gefällt, so wie bei Netflix jetzt ja auch eigentlich immer was dabei ist.

Mein Problem dürfte da eher sein, das ich durch meine relativ große Spielesammlung schon das meiste habe. Aber ich muss leider sagen, durch die Bequemlichkeit von digitalen Spielen kauf ich derzeit auch durchaus auch mal eines digital das ich schon auf Disc habe ... es nervt einfach (spätestens beim inhouse-streaming) wenn man zur Konsole laufen muss um die Disc zu wechseln ^^ ... jaja faul ist der Mensch nunmal.

PacmanX100
2017-03-02, 17:05:51
[immy;11307437']ok, wie viele Titel kannst du denn für 120€ im Jahr (wenn es wirklich 10€x12 ohne einen Jahresvorteil wird) holen?
2 vollpreistitel (wenn die nicht grad >60€ kosten). Oder 4 Reduzierte? Gegenüber einer Sammlung von ~100 Spielen ...
Für 10€ im Monat dürfte man quasi immer was haben was einem gefällt, so wie bei Netflix jetzt ja auch eigentlich immer was dabei ist.

Da ich nicht auf den offiziellen Plattformen kaufe... sehr viele!
Etwa 48 Xbox 360 Titel für den 1-Jahrespreis oder ca. 5-7 xbox one Titel. Wichtig auch: Ich kann Titel verkaufen und zu Geld machen... du nicht ;)

Außerdem sagt ihr es schon selbst, die neuesten werden da nicht automatisch mit drin sein. Manche Titel wie Assassins Creed Unity bekommt man z.B. hinterher geschmissen. Als Key teilweise 3€ ;)