PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27

][immy
2017-03-02, 17:44:31
Da ich nicht auf den offiziellen Plattformen kaufe... sehr viele!
Etwa 48 Xbox 360 Titel für den 1-Jahrespreis oder ca. 5-7 xbox one Titel. Wichtig auch: Ich kann Titel verkaufen und zu Geld machen... du nicht ;)

Außerdem sagt ihr es schon selbst, die neuesten werden da nicht automatisch mit drin sein. Manche Titel wie Assassins Creed Unity bekommt man z.B. hinterher geschmissen. Als Key teilweise 3€ ;)
Immer wieder erstaunlich wie man sich über 10€ für eine Dienstleistung noch aufregen kann :)
Also was deine 48 xbox360 Titel angeht, mag schon sein, sind dann aber auch nicht grad wunschtitel. Für gute xbox 360 Titel (z.B. Blue Dragon) muss man durchaus auch noch 10-20€ zahlen. Von daher kommt die Rechnung nicht hin, aber jut. Es kommt halt hinterher immer auf das Angebot an. Wenn ein paar relativ aktuelle Titel dabei sind ist das Angebot mehr als gut. Wenn sehr viele alte Titel dabei sind kann es immernoch sehr gut sein.
Wenn es natürlich nur arcade titel werden würde ich dir recht geben.

EA Access hat sich für mich auch schon bezahlt gemacht. Für grad mal 24€ im Jahr ein sehr gutes Angebot das um ein vielfaches kleiner ist, als das was MS da scheinbar vor hat. Wenn man damit leben kann, das z.B. man Fifa immer ein Jahr später bekommt lohnt sich das auf alle Fälle.

PacmanX100
2017-03-02, 18:13:11
Das gleiche sehe ich auch von der anderen Seite. Du zahlst ebenso für viele Titel die du niemals spielen wirst. ;)

Mit den ganzen Abos wird die Summe einfach verdammt hoch.
Xbox Live
Xbox Access
EA Access

von den 200+ € jedes Jahr kann ich jede Menge Spiele holen die mich interessieren ohne mit deren Einschränkungen zu leben.
FIFA würde ich da mal glatt rauslassen. Als PC Gamer habe ich die letztjährigen Titel immer für 2,99 bis 4€ abgestaubt. Hier liegen manchmal sogar Schachteln mit 2.99 im Geschäft. NfS sind hin und wieder auch welche dabei, aber die Serie ist seit Porsche eh tod:D

xxxgamerxxx
2017-03-02, 20:50:27
Mit Gold kannst du auch gute Deals abstauben. Hab mir die Tage NFS Deluxe für 12EUR geholt (Rivals + NFS 2016) und Mirrors Edge Catalyst für 16EUR. Wobei ich nicht weiß, ob das ein Hersteller Ausverkauf war oder nur mit Gold so billig war.

Wie auch immer, es gibt ein paar Spiele wie Naruto, Dragon Ball etc. die ich schon mal gerne spielen würde, aber mir den Vollpreis nicht wert sind, weil ich solche Spiele sonst nie spiele. Da finde ich so ein Pass nicht schlecht, wenn man ihn auch monatlich abonnieren/abbestellen kann.

GAMaus
2017-03-06, 18:55:59
Frage: Wenn ich heute ein Spiel kaufe dessen Starttermin morgen ist, kann ich es dann heute schon installieren?
Die One will Wildlands nicht installieren. Die Disc wird zwar gelesen aber scheinbar von der Konsole ignoriert.

deepmac
2017-03-09, 07:39:30
Mit Gold kannst du auch gute Deals abstauben. Hab mir die Tage NFS Deluxe für 12EUR geholt (Rivals + NFS 2016) und Mirrors Edge Catalyst für 16EUR. Wobei ich nicht weiß, ob das ein Hersteller Ausverkauf war oder nur mit Gold so billig war.

Wie auch immer, es gibt ein paar Spiele wie Naruto, Dragon Ball etc. die ich schon mal gerne spielen würde, aber mir den Vollpreis nicht wert sind, weil ich solche Spiele sonst nie spiele. Da finde ich so ein Pass nicht schlecht, wenn man ihn auch monatlich abonnieren/abbestellen kann.
Sind alles EA acess vault spiele, daher so günstig.

][immy
2017-03-09, 07:52:20
Frage: Wenn ich heute ein Spiel kaufe dessen Starttermin morgen ist, kann ich es dann heute schon installieren?
Die One will Wildlands nicht installieren. Die Disc wird zwar gelesen aber scheinbar von der Konsole ignoriert.
kommt immer drauf an ob der Publisher das zulässt.
Bisher konnte ich eigentlich immer installieren, aber halt erst um 0:01 des Release-Tages starten.

maximum
2017-03-10, 08:09:31
Da ging den Xbox Managern wohl die Düse als sie hörten, dass Crash Bandicoot als Remaster für die PS4 kommt. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, dass Voodoo Vince jetzt ein Remaster bekommt (http://www.gameswelt.de/voodoo-vince/news/microsoft-gibt-veroeffentlichungstermin-bekannt,272342). (18. April 2017)
Ich hab gerade gestern mal wieder das ursprüngliche Voodoo Vince auf der Xbox classic angeworfen, macht immernoch Spaß und die Grafik passt auf meinem 32" LCD eigentlich immernoch ganz gut.

xxxgamerxxx
2017-03-12, 18:22:36
Windows 10 kann ja bald auch Ad Streaming. Bin gespannt, ob das bald auf der Xbox Einzug hält und man dann per Knopfdruck sofort 5 Minuten Demo zocken kann.

John Williams
2017-03-12, 18:30:46
[immy;11314860']kommt immer drauf an ob der Publisher das zulässt.
Bisher konnte ich eigentlich immer installieren, aber halt erst um 0:01 des Release-Tages starten.

Er spricht von einer Disc Version. Die müsste auch vor dem Release Date starten.

miller
2017-03-13, 19:23:08
Er spricht von einer Disc Version. Die müsste auch vor dem Release Date starten.

sofern ich das beim halo5 launch in erinnerung hab: wenn man vor release date ne scheibe hat, kann man es nur dann starten wenn die kiste im offline modus is :)

deekey777
2017-03-14, 09:47:13
Deals with Gold diese Woche und Ubisoft Public Sale: https://majornelson.com/2017/03/13/this-weeks-deals-with-gold-and-spotlight-sale-ubisoft-publisher-sale-2/?linkId=35444535

Deutsche Preise sind mir noch nicht bekannt, vielleicht findet sich da was interessantes.

Ubisoft Sale DE: http://www.xbox.com/de-DE/promotions/sales/ubisoft-sale


Schade, dass Far Cry nicht BC ist, würde mir sofort holen. :ulove:


Microsoft kann nichts: GoW 2 (ist DWG) ist immer noch nicht im deutschen Store.

Edit2: Gerade kam die Nachricht mit dem GoW2-Geschenk.

deekey777
2017-03-14, 20:25:36
15 Jahre Xbox bei Saturn: http://www.saturn.de/de/shop/15-jahre-xbox.html

Die Preise mancher Spiele sind besser als diese Woche als DWG (wobei GoW4/FH3 keine Playanywhere-Spiele sind, da Retail): http://www.saturn.de/de/shop/15-jahre-xbox.html

xxxgamerxxx
2017-03-14, 23:33:57
15 Jahre Xbox bei Saturn: http://www.saturn.de/de/shop/15-jahre-xbox.html

Die Preise mancher Spiele sind besser als diese Woche als DWG (wobei GoW4/FH3 keine Playanywhere-Spiele sind, da Retail): http://www.saturn.de/de/shop/15-jahre-xbox.html

Super Hinweis! Habe mir gleich GoW4 für 20EUR bestellt.

][immy
2017-03-14, 23:49:22
Super Hinweis! Habe mir gleich GoW4 für 20EUR bestellt.
Heute gab es auch noch den letzten gears code für Teil 2. Ich weiß allerdings nicht, ob es die auch bei den disc versionen als bonus gibt.

Crazy_Bon
2017-03-14, 23:54:45
[immy;11320667']Heute gab es auch noch den letzten gears code für Teil 2. Ich weiß allerdings nicht, ob es die auch bei den disc versionen als bonus gibt.
Ich habe sie auch bekommen, wurde auch Zeit.

PacmanX100
2017-03-15, 16:07:54
Super Hinweis! Habe mir gleich GoW4 für 20EUR bestellt.

Hoffe du ärgerst dich nicht. Amazon bietet das für 15€ an. ;)

Hab mich schon gewundert warum die Controller so günstig geworden sind... weil sie auf die Preise reagiert haben.
Das Play n Charge ist aber ein Witz, lieber ein 6€ Ladekabel nehmen und Forza ist im Angebot auch immer für 30-32€ zu haben.

Was Microsoft dringend nachbessern muss sind die PlayAnywhere Preise. 99€ gehen gar nicht und Angebote gibts da auch fast nie. Da bezahlt man das dreifache für nur zwei Versionen.

deekey777
2017-03-15, 16:20:58
Hoffe du ärgerst dich nicht. Amazon bietet das für 15€ an. ;)

Hab mich schon gewundert warum die Controller so günstig geworden sind... weil sie auf die Preise reagiert haben.
Das Play n Charge ist aber ein Witz, lieber ein 6€ Ladekabel nehmen und Forza ist im Angebot auch immer für 30-32€ zu haben.

Was Microsoft dringend nachbessern muss sind die PlayAnywhere Preise. 99€ gehen gar nicht und Angebote gibts da auch fast nie. Da bezahlt man das dreifache für nur zwei Versionen.
GoW ist ab 18, da kostet der Versand wie viel?

Was ich mich frage: Warum ist da eine Gutscheinkarte mit 20€ abgebildet?

PacmanX100
2017-03-15, 16:26:12
Keine Ahnung, manchmal verkaufen sie Scheine (Ultimate...) und manchmal Discs. Wissen die selber nicht so genau wie aus manchen Spiele- Bewertungen hervorgeht. ;)

Ab 18 Versand ist natürlich quatsch und teuer, deswegen lieber bei einem privaten bestellen oder im Ausland. :tongue: Mit Bonuspunkten lohnt sich trotzdem ;)

xxxgamerxxx
2017-03-17, 21:39:05
GoW ist ab 18, da kostet der Versand wie viel?


Genau 5EUR und damit genau wie bei Saturn. Habe trotzdem bei Saturn storniert, weil die erst wieder voraussichtlich in KW13 Nachschub bekommen.

deekey777
2017-03-17, 22:16:04
Genau 5EUR und damit genau wie bei Saturn. Habe trotzdem bei Saturn storniert, weil die erst wieder voraussichtlich in KW13 Nachschub bekommen.

So wie ich das ganze mit einem Ohr mitbekommen habe, sollen zumindest die Filialen nicht auf die Aktion vorbereitet sein. Ghost Recon Wildlands war in Göttingen ausverkauft, wobei ich das Gefühl hatte, dass die verfügbaren GR-Spiele für das Sonderangebot benutzt werden (Xbox One S 1 TB mit GR für 279 EUR, recht guter Preis).

deekey777
2017-03-21, 14:21:36
Es gibt wieder ein Sale: http://www.xbox.com/de-DE/promotions/sales/europe-special-sale

Bioshock-Collection für 25 EUR, das ist unschlagbar. Wollte eigentlich schon letzte Woche kaufen, aber ich habe sie ja auch für den PC (bzw. die ersten beiden wurden aktualisiert).

Auch die Resident-Evil-Reihe wird günstiger angeboten. Im Windows-Store wird für RE7 noch der alte Preis angezeigt. Das Triple-Pack (4/5/6) gibt es für 25 EUR, für 45 kommen 0/1/Revelations 2 dazu, https://www.microsoft.com/de-de/store/p/resident-evil-super-bundle/bq87gddnxmb7

Tomi
2017-03-21, 14:28:39
Bioshock-Collection für 25 EUR, das ist unschlagbar.

Aktuell ja. Mitte Februar gabs die bei SATURN für 17,99 Euro.

deekey777
2017-03-21, 14:47:45
Aktuell ja. Mitte Februar gabs die bei SATURN für 17,99 Euro.

Wenn ich mich nicht täusche, war das eine "Nacht-und-Nebel-Aktion", sprich von Mittwochabend bis Donnerstag 09:00. Da habe ich mich geärgert.

][immy
2017-03-21, 16:22:48
Es gibt wieder ein Sale: http://www.xbox.com/de-DE/promotions/sales/europe-special-sale

Bioshock-Collection für 25 EUR, das ist unschlagbar. Wollte eigentlich schon letzte Woche kaufen, aber ich habe sie ja auch für den PC (bzw. die ersten beiden wurden aktualisiert).

Auch die Resident-Evil-Reihe wird günstiger angeboten. Im Windows-Store wird für RE7 noch der alte Preis angezeigt. Das Triple-Pack (4/5/6) gibt es für 25 EUR, für 45 kommen 0/1/Revelations 2 dazu, https://www.microsoft.com/de-de/store/p/resident-evil-super-bundle/bq87gddnxmb7
Nett, the division für 20€ da werde ich fast schwach. Bei cdkeys kostet es so um die 18€ aber dafür ist hier ja zumindest die quelle bekannt ...
Ich weiß nicht ... lohnt das .. in 2 Tagen bekomme ich endlich Mass effect .... auf der anderen Seite TitanFall 2 für 35€ ... das könnte schon eher was sein.

xxxgamerxxx
2017-03-25, 11:15:53
Ich habe jetzt das Update mit dem neuen OneGuide. Is das das Creators Update für die Xbox? Wirkt bis jetzt alles unspektakulär.

Crazy_Bon
2017-04-01, 13:51:42
Auch wenn heute der 1. April ist, ist mir heute ein noch nicht angekündigtes Spiel für die Xbox One auf dem Schirm aufgetaucht.
Während der Umfrage beim Xbox Reward-Programm werden einige Play Anywhere-Titel aufgeführt, erschienene und noch kommende wie Crack Down 3, Sea of Thieves und State of Decay 2 werden genannt. Aber es gibt da noch einen weiteren Titel, das demnächst erscheinen soll, aber die Google-Suche ergab keinen Treffer, es handelt sich um Killer Instinct 3. Selbst Google spuckt da nur Season 3 aus, aber das ist schon ein Jahr alt.
Kommt da ein weiterer Ableger der Prügelserie aus dem Hause Rare?

Franconian
2017-04-06, 15:11:17
Xbox Scorpio Tech Reveal

RE2hNrq1Zxs

JackBauer
2017-04-06, 17:40:46
denke die PS4 Pro wird auf 300 € rutschen wenn die Scorpio erscheint, auf jeden Fall wird sie aber günstiger werden

und solange MS keine Knaller Spiele hat wie God of war, Last of us, horizon bringt die Konsole recht wenig^^

sieht doch recht mager aus, da kommt einfach nix

Mr.Postman
2017-04-08, 14:31:11
Sagt mal, kann diese Updates (http://compass.xboxlive.com/assets/db/e8/dbe8f0d6-ccbf-4e8e-ba1f-1652b84f566f.png?n=one-system-start-update-l.png) umgehen?

Deathcrush
2017-04-08, 14:46:40
und solange MS keine Knaller Spiele hat wie God of war, Last of us, horizon bringt die Konsole recht wenig^^


Dafür haben sie Halo, Gears of War, Forza, Quantum Break............. Das Problem ist allerdings nur, das diese Titel nicht mehr Exklusiv sind, nach dem MS sich entschieden hat auch alle Titel für den PC zu vö. Warum also sollte man sich ein Konsolenspiel mit 30FPS und "schlechterer" Grafik geben wenn man sie auch auf dem PC spielen kann ;) Für mich war es jedenfalls der Grund die X1 zu verkaufen und die Scorpia werde ich auch links liegen lassen.

Und mal davon ab, so geile Knaller hat die PS4 nun auch wieder nicht. Lass es vielleicht 4-5 gute Titel sein in den letzen 3 (!) Jahren. Uncharted 4, Bloodborne, Horizon, Killzone SF und Infamous. God of War gibt es ja noch nicht. Last Guardian eine einzige Entäuschung mit PS3 Grafik, Driveclub nach kurzem AhA Effekt einfach nur langweillig, Knack ;D, The Order gute Grafik mieserables Gameplay............. Ich finde das Line up beider Konsolen schlechter als zur Zeiten der PS3 und XBox 360

Crazy_Bon
2017-04-08, 14:46:57
Sagt mal, kann diese Updates (http://compass.xboxlive.com/assets/db/e8/dbe8f0d6-ccbf-4e8e-ba1f-1652b84f566f.png?n=one-system-start-update-l.png) umgehen?
Steht doch zur Auswahl, "Turn off Xbox", aber wieso?

Waldelch
2017-04-08, 15:26:50
Bin seit gestern Besitzer einer Xbox One S, die ich mir für ein paar Flocken auf Kleinanzeigen mit Horizon 3 geschossen habe. Geniales Game! Genau sowas habe ich gebraucht und auf der Playsi ist das Genre ja verkrüppelt bzw tot. Hatte dann gestern auch überrascht festgestellt, dass es ja einige Early Access Spiele wie zb Subnautica gibt, das ich zwar immer im Blick hatte, bislang aber mangels PC (Unwillen) nicht zocken konnte. Also deckt die Box für mich hier eine kleine Nische ab. Und wenn Sea of Thieves hoffentlich spassig wird, hat sich die Box schon für mich gelohnt.

Da ich es von der Playstation kenne, dass sich der TV automatisch mit dem Start derselben einschaltet: geht das auch mit der Box? Habe auf die Schnelle keine Option in den Einstellungen gefunden. Und wenn ich das aktuelle Gold Angebot annehme (1 Monat für 1€), wie lässt sich das Abo wieder kündigen, so dass es nicht automatisch nach dem Monat verlängert wird?

deekey777
2017-04-11, 09:28:52
Springsale: http://www.xbox.com/de-de/promotions/sales/spring-sale

Für mich nichts interessantes.

Franconian
2017-04-11, 09:47:31
Meh. Die paar Sachen, die mich interessieren, sind im Ausland ohne Sale günstiger. Mal wieder brasilianisches Guthaben kaufen...

Mr.Postman
2017-04-11, 11:20:25
Steht doch zur Auswahl, "Turn off Xbox", aber wieso?
Weil wir die Xbox gerne benutzt hätten.

Ich weiß, völlig abstruse Idee. :freak:

Crazy_Bon
2017-04-11, 13:11:58
Weil wir die Xbox gerne benutzt hätten.

Ich weiß, völlig abstruse Idee. :freak:
Ist ja nicht so, daß Updates auf der Xbox Welten dauern.

Übrigends, die Spring Sales sind gestartet:
http://www.xbox.com/de-de/promotions/sales/spring-sale

John Williams
2017-04-11, 16:12:03
Dafür haben sie Halo, Gears of War, Forza, Quantum Break............. Das Problem ist allerdings nur, das diese Titel nicht mehr Exklusiv sind, nach dem MS sich entschieden hat auch alle Titel für den PC zu vö. Warum also sollte man sich ein Konsolenspiel mit 30FPS und "schlechterer" Grafik geben wenn man sie auch auf dem PC spielen kann ;) Für mich war es jedenfalls der Grund die X1 zu verkaufen und die Scorpia werde ich auch links liegen lassen.

Und mal davon ab, so geile Knaller hat die PS4 nun auch wieder nicht. Lass es vielleicht 4-5 gute Titel sein in den letzen 3 (!) Jahren. Uncharted 4, Bloodborne, Horizon, Killzone SF und Infamous. God of War gibt es ja noch nicht. Last Guardian eine einzige Entäuschung mit PS3 Grafik, Driveclub nach kurzem AhA Effekt einfach nur langweillig, Knack ;D, The Order gute Grafik mieserables Gameplay............. Ich finde das Line up beider Konsolen schlechter als zur Zeiten der PS3 und XBox 360

The Last Guardian eine Enttäuschung? Für dich vielleicht.

Dark198th
2017-04-25, 15:18:02
Dafür haben sie Halo, Gears of War, Forza, Quantum Break............. Das Problem ist allerdings nur, das diese Titel nicht mehr Exklusiv sind, nach dem MS sich entschieden hat auch alle Titel für den PC zu vö. Warum also sollte man sich ein Konsolenspiel mit 30FPS und "schlechterer" Grafik geben wenn man sie auch auf dem PC spielen kann ;) Für mich war es jedenfalls der Grund die X1 zu verkaufen und die Scorpia werde ich auch links liegen lassen.

Und mal davon ab, so geile Knaller hat die PS4 nun auch wieder nicht. Lass es vielleicht 4-5 gute Titel sein in den letzen 3 (!) Jahren. Uncharted 4, Bloodborne, Horizon, Killzone SF und Infamous. God of War gibt es ja noch nicht. Last Guardian eine einzige Entäuschung mit PS3 Grafik, Driveclub nach kurzem AhA Effekt einfach nur langweillig, Knack ;D, The Order gute Grafik mieserables Gameplay............. Ich finde das Line up beider Konsolen schlechter als zur Zeiten der PS3 und XBox 360


Da hast du aber einige Titel vergessen und nur weil dir ein bestimmter Titel nicht gefällt, bedeutet das ja nicht, dass das anderen nicht gefällt. Fakt ist, dass die PS4 eine ganze Menge sehr hochbewertete Titel hat. Last Guardian würde ich mir persönlich auch nicht antun, aber das bedeutet ja nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, nur weil es mir nicht zusagt. Gleiches gilt für das extrem hoch bewertete und aktuell erschienene Persona5. So was würde ich freiwillig niemals spielen, weil es einfach nicht mein Ding ist, aber es ist offenbar sehr gut. So gibt es auch weitere Titel mit extrem guten Wertungen, die aber sicher nicht jedem vom Spieldesign gefallen. Nioh zum Beispiel.

Dann ist ja zuletzt noch Horizon erschienen. Ob das gut ist, kann ich noch nicht beurteilen. Das ist prinzipiell etwas, dass mich interessiert, doch befürchte ich, dass ich das Spiel doch eher mittelmäßig wenn nicht sogar schlecht finden werde, weil es mir doch zu sehr nach Ubisoft aussieht. Ich weiß auch nicht, warum so ein Rotz wie Uncharted so hohe Wertungen bekommt. Das Gameplay ist der absolut letzte Müll.

Robspassion
2017-04-25, 16:13:04
Also gibt schon recht viele System Seller auf der Ps4 (Pro):

Persona 5
Uncharted 4
Bloodborne
Horizon Zero Dawn
Nier:Automata (was es natürlich auch auf dem PC gibt wie aber fast jedes One Spiel)
Nioh
Ratchet&Clank
The Last Guardian

Dann natürlich Games da kann man drüber streiten ob das absolute top Games sind. Ich sehe es jedenfalls so.

Resogun
Gravity Rush 2
Gravity Rush Remaster
Until Dawn
Alienation


Auf der One hatte ich bisher als absolute System Seller für mich:

Halo MCC
Sunset Overdrive
Forza Horizon 3
Forza 6
Gears of War 4
Halo 5
Ori and the Blind Forest
Quantum Break

Für mich auch absolute Top Games aber sicher keine System Seller
Rare Replay
Dead Rising 4
Halo Wars 2
Recore

Dark198th
2017-04-25, 19:00:36
Auf der One hatte ich bisher als absolute System Seller für mich:

Halo MCC
Sunset Overdrive
Forza Horizon 3
Forza 6
Gears of War 4
Halo 5
Ori and the Blind Forest
Quantum Break

Für mich auch absolute Top Games aber sicher keine System Seller
Rare Replay
Dead Rising 4
Halo Wars 2
Recore

Ist halt die Frage, ob ein Spiel überhaupt ein Systemseller sein kann, wenn man es wie Forza Horizon 3, Gear Of War 4, Quantum Break, Halo Wars 2, Dead Rising 4 etc auch auf einem anderen System spielen kann.

Ich habe nichts gegen MS, aber ich sehe für MS im Konsolengeschäft eine außerordentlich düstere Zukunft, woran auch die Scorpio nichts ändern wird. Die Gründe habe ich hier schon öfter genannt. Der wichtigste Punkt ist für mich der Vorsprung, den Sony hat und der ist im Vergleich zu den Konsolengenerationen zuvor heute sehr viel gewichtiger ist. Früher wurden die Karten mit jeder Generation neu gemischt, ich bin jedoch überzeugt davon, dass es sowas nicht mehr geben wird. Heute wird schon ein großer Teil einfach nur digital gekauft und wer sich in einem Ökosystem erst mal eine große Bibliothek aufgebaut hat, wechselt so schnell nicht mehr und eine neue Konsolengeneration, bei der die alte Bibliothek mangels Kompatibilität auf dem neuen System obsolet wird, wird es nicht mehr geben.

Im Gegenteil, ich bin überzeugt davon, dass es nie eine richtige PS5 geben wird, sondern wie im Fall der PS4 Pro nur inkrementelle Updates. Irgendwann werden dann ganz neue Spiele auf einem Modell einer älteren Serie nicht mehr laufen, aber die neuen Geräte werden immer zu 100% abwärtskompatibel sein. Also ähnlich wie man es aktuell zum Beispiel von Apple und den Updates kennt. iOS11 wird auf dem 5er nicht mehr laufen, 12 dann wohl nicht mehr auf dem 5S etc.

maximus_hertus
2017-04-25, 19:07:14
Jau, man wird wohl immer "eine Gen" kompatibilität haen. Also XBox One (S) uns Scorpio ab 2017 und Scorpio-Nachfolger und Scorpio ab ca. 2020/2021.

Spiele-technisch solltest du den zukünftigen Xbox Game Pass sowie EA Access nicht unterschätzen. Dazu die Games for Gold. Da kommt schon eine Menge zusammen (ohne großen finanziellen Aufwand), selbst als Xbox Neuling.

Dorn
2017-04-26, 07:20:39
Nur wo sind die 1 Party Spiele im Jahr 2017, hier sieht es extrem düster für MS aus und im diesem Jahr kommt Scorpio. Plus das man noch alle 1p Spiele für den PC raus bringt.

Im Juni kommt ja die E3, da soll uns doch Spencer mal zeigen, das mehr exklusive Spiele dieses Jahr raus kommen als 2016.

Xbox boss Phil Spencer has been talking to fans on Twitter and assured them that in terms of exclusive games coming to the platform, 2017 will feature more Xbox One-exclusive games than 2016 did.

Robspassion
2017-04-26, 09:01:19
Spontan fallen mir da Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3 und Forza 7 ein.

Das werden sicher alles klasse Spiele, aber wenn man sich anschaut was es auf der PS4 (Pro) bisher schon gab dieses Jahr.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1114843

Ganz so düster würde ich Microsofts Zukunft jedoch nicht sehen. Das da aber mehr kommen muss als klasse Hardware ist denen hoffentlich bewusst.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1331807

gnomi
2017-04-26, 09:28:36
Ich finde gut, dass es endlich diese Crossplay Geschichte mit Windows gibt.
So kann es sich jeder aussuchen, wie und wo er spielt. (es ergänzt sich ja auch, was enorm positiv ist)
Nachdem Forza und Gears of War jetzt mit den neusten Ablegern kamen, sollte auch Halo eigentlich wieder auf PC veröffentlicht werden.
Geld verdienen lässt sich auch ohne so künstliche Exklusivität.
Ich habe lieber ein gutes, finanziell gesichertes Spiel, als diese Exklusivgeschichten, wo einiges ins Marketing fließt und dann später doch weitere Veröffentlichungen kleinlaut folgen.
Sony und MS müssen sich da nicht mit lachhaften AAA Budgets übertreffen, sondern sollten gute Ideen und ein gelungenes Portfolie (auch mit Hilfe von engagierten Studios von außen und auf Zeit) aufbauen.

Dark198th
2017-04-26, 09:47:33
Ich finde gut, dass es endlich diese Crossplay Geschichte mit Windows gibt.
So kann es sich jeder aussuchen, wie und wo er spielt. (es ergänzt sich ja auch, was enorm positiv ist)
Nachdem Forza und Gears of War jetzt mit den neusten Ablegern kamen, sollte auch Halo eigentlich wieder auf PC veröffentlicht werden.
Geld verdienen lässt sich auch ohne so künstliche Exklusivität.
Ich habe lieber ein gutes, finanziell gesichertes Spiel, als diese Exklusivgeschichten, wo einiges ins Marketing fließt und dann später doch weitere Veröffentlichungen kleinlaut folgen.
Sony und MS müssen sich da nicht mit lachhaften AAA Budgets übertreffen, sondern sollten gute Ideen und ein gelungenes Portfolie (auch mit Hilfe von engagierten Studios von außen und auf Zeit) aufbauen.

Was du da beschreibst gilt doch größtenteils für MS. Sony hat reichlich eigene und erfolgreiche Studios. Das ist doch der Punkt, viele Sony Spiele kann ich jetzt und auch in Zukunft nur auf der PS spielen, gleiches bei Nintendo. Bei MS benötige ich aber keine Xbox.

Zudem zeigt doch auch gerade Sony sehr viel Mut und entwickelt auch mal abseits des Mainstreams, geht auch mal Wagnisse ein. Siehe Last Guaridan oder auch Horizon. Bei MS hätte es kein Horizon gegeben, da bin ich mir absolut sicher, sondern den nächsten Killzone Teil. Zudem versucht Sony auch immer wieder neue Marken zu etablieren und bringt uns nicht regelmäßig den gleichen Mist. Siehe auch hier wieder Horizon, Days gone oder Detroid. Und sich abseits von den eigenen Studios Entwickler wie Kojima zu holen, ist sicher auch eine kluge Entscheidung. Schaue dir abseits von dem, was in den letzten Monaten für die PS4 erschienen ist, mal an, was da noch alles kommt. Und was kommt von MS????? Forza 7???

deekey777
2017-04-26, 09:56:24
Nur scheinen viele den Verlust an Exklusivität als Tritt in die Eier zu empfinden.

Das Problem ist die finanzielle Hürde für die Veröffentlichung eines Spiels auf Konsolen, hinzu kommt, dass Sony und Microsoft sich ein Mitspracherecht einräumen, ob das Spiel überhaupt veröffentlicht wird.

Anders gesagt:
Wenn Capcom Resident Evil 7 über Steam veröffentlicht, dann nehmen sie in Kauf, dass ich das spiel auf dem PC und dem Laptop installiere und dann mal auf dem PC und mal auf dem Laptop spiele. Man bezahlt nur einmal den Preis, Valve bekommt seine Provision und alle sind glücklich. Abgesehen von der Windowsstore-Problematik ist Play Anywhere ohne finanzielle Anreize für Spielehersteller uninteressant, wenn sie über den Verkauf der Konsolenversion erstmal die Lizenzgebühren einspielen müssen. Fällt diese Hürde weg, dann könnten mehr Play-Anywhere-Titel kommen, nur muss dann auch gesichert werden, dass Crossplay funktioniert.

(Halo Wars 2 (und Halo Wars DE) unterstützt anscheinend kein Crossplay. Das ist ein Rückschritt. Mit Halo Wars DE können nicht einmal Steamkäufer und WS-Käfer gegeneinander spielen.)

Dorn
2017-04-26, 12:32:14
Spontan fallen mir da Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3 und Forza 7 ein.


State of Decay 2 werde ich mir auf jeden fall holen, Sea of Thieves und Crackdown 3 mal schauen. Boah aber Forza 7 ne Danke so gut die Serie auch ist, die Marke wird leider viel zu stark gemolken... gespielt wird aber alle auf der alten one.

Robspassion
2017-04-26, 14:40:47
Bis auf Forza 5 waren doch alle Teile insbesondere die Horizon Ableger richtig gut =)

Aber ja ich habe auch was gegen das Totmelken von so wichtigen Marken. Das geht auf kurz oder lang in die Hose. Ich hätte auch lieber längere Entwicklungszeiten und dafür dann wieder nen richtigen Hammer. Aber seien wir mal realistisch. So viel hat MS halt im Moment nicht zu bieten. Insbesondere zum Start von Scorpio.

Dark198th
2017-04-26, 14:48:20
State of Decay 2 werde ich mir auf jeden fall holen, Sea of Thieves und Crackdown 3 mal schauen. Boah aber Forza 7 ne Danke so gut die Serie auch ist, die Marke wird leider viel zu stark gemolken... gespielt wird aber alle auf der alten one.

Zum einen müssen wir doch mal ehrlich sein, dass das alles nur mittelmäßige Spiele sind und dann ist da noch die Frage, was davon zusätzlich noch auf den PC erscheint. State of Decay kommt doch soweit ich weiß auf jeden Fall auch für den PC. Aber das ist doch kein Systemseller und auch kein Must Have

Damit verkauft man doch keine Konsole, schon gar nicht, wenn sich die Gerüchte um einen doch recht hohen Preis der Scorpio bewahrheiten sollten. Mal ehrlich, wir reden hier von MS. Ein Preis jenseits der 600,- EURO würde mich nun wirklich nicht überraschen. Zutrauen würde ich das MS auf jeden Fall.

Sony dagegen haut einige potentielle Hits am Fließband raus. Wenn man die in 2017 schon erschienen Titel mit berücksichtigt, ist das doch sehr beachtlich:

Nioh
Horizon - Zero Dawn
Yakuza 0
Persona5
Uncharted - The Lost Legacy
God Of War
Death Stranding von Kojima
Detroit
Gran Turismo Sport
Days gone
The Last Of US 2

Das sind nur die Titel die mir gerade einfallen und kleinere Titel oder Titel wie NIER, welche es auch für den PC gibt, habe ich hier nicht mal aufgezählt. Auffällig ist hier auch der Anteil neuer Marken. Bekannt ist ja auch, dass From Software nach Demon's Souls und Bloudborne einen weiteren Titel für Sony in der Mache hat, der auch von Sony finanziert wird.

Daher stelle ich hier nochmals die Frage, was den Kauf einer Xbox rechtfertigen sollte, vor allem dann, wenn man auch einen PC hat. Selbst wenn der aktuell nicht potent sein sollte, ist auch hier abzuwägen, was ein Upgrade des PC's kostet und die Anschaffung der Scorpio. Vor allem auch, was bringt mir mehr. Rüste ich meinen PC auf, habe ich Zugriff auf ein noch größeres Spieleangebot-

Robspassion
2017-04-26, 15:56:53
Death Stranding und TLOU2 kommen nicht in diesem Jahr.

Dafür eventuell Spiderman von Insomniac =)

Aber ja du hast im Prinzip Recht. Das was Sony dieses Jahr auffährt ist konkurrenzlos.

Nicht jeder hat jedoch Lust sich einen PC zusammenzubauen bzw. sich mit Windoof usw. auseinanderzusetzen. Wir sind da in Deutschland eher eine Ausnahme und sehr PC Affin. Im englischsprachigen Raum gibt es wesentlich mehr Konsolen Jünger und weniger PC Fans =)

msilver
2017-04-26, 17:05:14
Die scorpio hat doch nur 20% mehr leistung als die pro oder? Da wird sie sicher keine 600 kosten.

dildo4u
2017-04-26, 17:32:03
Es sind ca 40%.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Project-Scorpio-Konsolen-264559/Specials/Scorpio-gegen-PS4-Pro-Spezifikationen-Vergleich-1225157/

Ich würde damit rechen das egal ob sie 400 oder 500 kostet die PS4 Pro dann 100€ weniger kostet.

Dark198th
2017-04-26, 17:40:50
Die scorpio hat doch nur 20% mehr leistung als die pro oder? Da wird sie sicher keine 600 kosten.

Das hat doch mit gesundem Menschenverstand nichts zu tun, wir reden hier von Microsoft. Die haben auch die One deutlich teurer als die PS4 verkauft, obwohl sie deutlich weniger Leistung hatte.

Ob deine 20% jetzt stimmen, weiß ich nicht, weil ich mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt habe, was ich aber weiß, ist, dass MS schon mehrmals betont hat, dass die Scorpi ein Premiumprodukt für Enthusiasten sein soll, welches sich im Preis "sehr deutlich" von der One absetzen soll. 500-600 EURO halte ich daher für sehr realistisch, eben weil wir hier von MS sprechen. Ob das alles Sinn ergibt?

Keine Ahnung, aber viele Entscheidung, welche MS die letzten Jahre getroffen hat, ergeben keinen Sinn. Da kommt es auf eine mehr oder weniger wirklich nicht mehr an. Immerhin hat man jetzt die Chance, den Karren endgültig an die Wand zu fahren;D

Wünschen tue ich mir aber wirklich etwas anderes. Sony so ganz allein ist nicht gut, aber der Vorsprung ist eh schon zu gewaltig

Robspassion
2017-04-26, 17:52:07
Es sind 4,2 Terraflops (PS4 Pro) vs 6 Terraflops (Scorpio).

Scorpio hat 42% mehr Rohleistung und halt das UHD Laufwerk.

In der Praxis wird das aber nicht so viel ausmachen, schätze ich. Ob die Pro jetzt etwas mehr hochskalieren muss oder ein paar Details fehlen, wird wahrscheinlich nur den Hardcore Verfechtern auffallen (mir z.B.) :D.

MS ist wirklich schwer zu verstehen manchmal. Sie versuchen es auf der einen Seite mit einer genialen Abwärtskompatibilität, Play Anywhere - Crossplay, bester Controller (Elite), UHD Lauwerk Integration.

Aber auf der anderen Seite versemmeln sie es regelmäßig, stellen Spiele ein (Scalebound), investieren kaum in neue Marken, verdonnern eine der besten Spieleschmieden aller Zeiten (Rare) dazu Kinnect Games zu verbrechen usw.

So reicht es halt nicht und Sony dreht oben alleine Kreise.

Dark198th
2017-04-26, 21:03:26
Es sind 4,2 Terraflops (PS4 Pro) vs 6 Terraflops (Scorpio).

Scorpio hat 42% mehr Rohleistung und halt das UHD Laufwerk.

In der Praxis wird das aber nicht so viel ausmachen, schätze ich. Ob die Pro jetzt etwas mehr hochskalieren muss oder ein paar Details fehlen, wird wahrscheinlich nur den Hardcore Verfechtern auffallen (mir z.B.) :D.

MS ist wirklich schwer zu verstehen manchmal. Sie versuchen es auf der einen Seite mit einer genialen Abwärtskompatibilität, Play Anywhere - Crossplay, bester Controller (Elite), UHD Lauwerk Integration.

Aber auf der anderen Seite versemmeln sie es regelmäßig, stellen Spiele ein (Scalebound), investieren kaum in neue Marken, verdonnern eine der besten Spieleschmieden aller Zeiten (Rare) dazu Kinnect Games zu verbrechen usw.

So reicht es halt nicht und Sony dreht oben alleine Kreise.

42% sind so eine Größenordnung, die ich auch im Kopf hatte.

Wie auch immer, wenn MS klug wäre und da sie auch die nötige Kohle haben, müssten sie die deutlich leistungsfähigere Konsole direkt neben der Pro platzieren. Denn anders als über Preis und Leistung sehe ich für MS so überhaupt gar keine Chance den Rückstand aufzuholen, schon weil ihnen dafür aktuell schlicht das Lineup fehlt. MS ist hier im Zugzwang und wenn die den Karren nicht endgültig an die Wand fahren wollen, sollten sie mit weniger ambitionierten Preisen an den Markt gehen und selbst dann wird es wegen der fehlenden Spiele alles andere als einfach.

Mit solch lächerlichen Preisen sind sie damals sowohl bei der Xbox als auch zuletzt bei der One grandios gescheitert, aber leider sehe ich bei MS selten einen Lerneffekt.

PacmanX100
2017-04-28, 17:41:52
Da sie die Neue nachwievor als Premium Produkt vermarkten wollen sehe ich auch einen Preis von über 400€, vielleicht 439 bis 549€ als realistisch an.
Natürlich werden sie damit einen schweren Stand haben aber das meiste Geld wird ohnehin mit den Spielen gemacht von daher... wenn die Hardware billiger wurde, wird sie wieder verramscht so wie jetzt die Boxen unter 200 ;)

][immy
2017-05-05, 22:37:33
Könnt ihr Forza Horizon 3 neuerdings auch ohne Disc spielen?
Ist mir zufällig heute aufgefallen als ich es aus versehen gestartet habe. Es startete ohne nach der CD zu verlangen.
Habe sowohl das erste Addon (seit release) und heute das kostenlose Auto-DLC "gekauft" das mir im Shop aufgefallen ist.

Crazy_Bon
2017-05-16, 02:54:04
Heute am 16.05.17 startet bis einschliesslich zum 21.05.17 das Back Compat Super Sale mit 275+ Titeln, obendrauf gibt es noch Phantom Dust kostenlos als Play Anywhere-Titel.
https://twitter.com/majornelson/status/863061263387152385
https://twitter.com/aarongreenberg/status/864239501383684096/photo/1

msilver
2017-05-16, 07:01:58
Ansich ne super sache, aber mich würde, wie viele andere, nur Rdr interessieren:D.

Eventuell noch dead Space eins bis drei und ein gutes skateboard und snowboard spiel.

Dorn
2017-05-16, 07:40:23
Seit dem vorletzten Update geht kein komplettes herunter fahren mehr, ich muss jetzt immer unter Energie Einstellungen im Menü komplett herunter fahren auswählen. Selbst ein zurück setzten der Konsole hat nix gebracht. Well Done MS Pfeifenverein.

So fahren Sie Ihre Konsole herunter oder starten sie neu:

Drücken Sie die Xbox-Taste , um den Guide zu öffnen.
Wählen Sie Einstellungen > Alle Einstellungen > Energie & Start aus.
Wählen Sie Ausschalten oder Neu starten aus. Sie haben folgende Optionen:
Vollständig herunterfahren – Die Konsole ausschalten.
Jetzt neu starten – Die Konsole wird sofort neu gestartet.

Nix mehr mit lange XBOX Taste Drücken zum kompletten ausschalten...

msilver
2017-05-16, 09:06:19
Ist auf der pro auch nur ueber das Menü bei mir möglich. Die powertaste macht nur den standby.

derF
2017-05-16, 10:26:15
Nicht wenn man "Instant On" ausstellt.
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/learn-about-power-modes

Edit: das war aber schon immer so.

deekey777
2017-05-16, 16:56:42
Heute am 16.05.17 startet bis einschliesslich zum 21.05.17 das Back Compat Super Sale mit 275+ Titeln, obendrauf gibt es noch Phantom Dust kostenlos als Play Anywhere-Titel.
https://twitter.com/majornelson/status/863061263387152385
https://twitter.com/aarongreenberg/status/864239501383684096/photo/1
Ich habe mir die Orange Box geholt. :D

Rage werde ich mir nicht holen, weil die beiden Addons nicht dabei sind.

Dorn
2017-05-16, 17:37:48
Nicht wenn man "Instant On" ausstellt.
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/learn-about-power-modes

Edit: das war aber schon immer so.

Doch, seit dem vorletzten Update/Patch ist das so bei mir. :whisper:
Bin auch nicht der einzige...

Noch mal für dich ganz genau Engerie Sparen bringt nichts in den Einstellungen, soll ich für dich noch ein Video machen? :rolleyes:

Sir Winston
2017-05-16, 18:53:57
Heute am 16.05.17 startet bis einschliesslich zum 21.05.17 das Back Compat Super Sale mit 275+ Titeln, obendrauf gibt es noch Phantom Dust kostenlos als Play Anywhere-Titel.
https://twitter.com/majornelson/status/863061263387152385
https://twitter.com/aarongreenberg/status/864239501383684096/photo/1

Nicht schlecht, zumal wenn man zum damaligen Zeitpunkt aufgrund PS3-Präferenz alle Exklusivtitel verpasst hat. Fable 2, Lost Odyssey und Blue Dragon für einen Appel und ein Ei lass ich mir gefallen. Und RDR war sowieso auf der Liste. Bräuchte dann nur noch 2-3 Monate Urlaub.

Crazy_Bon
2017-05-16, 19:39:47
Für den deutschen Marktplatz sind es weniger Titel, nicht alles darf halt hier angeboten werden. ;)
http://www.xbox.com/de-de/promotions/sales/backward-compatibility-super-sale

Crazy_Bon
2017-05-17, 02:46:20
Phantom Dust ist nun endlich raus:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/phantom-dust/9pcdnbhr11mr

Es gibt auch ein kostenloses Multiplayer-Starterpaket.

Beides gibt es auch im MS-Store für den PC.

][immy
2017-05-18, 20:33:37
Phantom Dust ist nun endlich raus:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/phantom-dust/9pcdnbhr11mr

Es gibt auch ein kostenloses Multiplayer-Starterpaket.

Beides gibt es auch im MS-Store für den PC.
Das es kostenlos ist eine Überraschung, aber leider ist es doch sehr stark gealtert. Hat mich jetzt vom gameplay auch nicht umgehauen. Vielleicht gebe ich dem spiel später aber noch mal eine chance.

00-Schneider
2017-05-22, 14:16:46
Wer Ori(Xbox One) besitzt aber die Definitve Edition noch nicht, kann nur noch heute für Lau upgraden!

https://www.mydealz.de/deals/xbox-one-ori-and-the-blind-forest-definitive-edition-gratis-fur-besitzer-der-originalversion-statt-5eur-1002390

][immy
2017-05-22, 23:07:04
Wer Ori(Xbox One) besitzt aber die Definitve Edition noch nicht, kann nur noch heute für Lau upgraden!

https://www.mydealz.de/deals/xbox-one-ori-and-the-blind-forest-definitive-edition-gratis-fur-besitzer-der-originalversion-statt-5eur-1002390
war das nicht schon immer so?
Hatte schon immer die definitiv edition, aber habs mir auch erst relativ spät gekauft.

00-Schneider
2017-05-22, 23:50:41
[immy;11382567']war das nicht schon immer so?
Hatte schon immer die definitiv edition, aber habs mir auch erst relativ spät gekauft.


Kostet normalerweise 5€.

deekey777
2017-05-23, 18:36:47
Mein Gold-Abo ist abgelaufen, aber ich kann weiterhin X360-Spiele spielen, nicht aber die X1-Spiele.

Rente
2017-05-23, 19:38:54
Mein Gold-Abo ist abgelaufen, aber ich kann weiterhin X360-Spiele spielen, nicht aber die X1-Spiele.Das ist schon seit Release der XBOX One so, oder was willst du damit sagen?

deekey777
2017-05-23, 20:06:09
Das ist schon seit Release der XBOX One so, oder was willst du damit sagen?
Was ist geschrieben habe.

Bis zum 29. Mai läuft der Publisher-Sale von Microsoft, http://www.xbox.com/de-DE/promotions/sales/microsoft-sale

Microsoft kann nichts: https://abload.de/img/saftladennku0i.png

Wenn ich aber darauf klicke, ist alles wie es sein soll: nur auf Xbox One verfügbar.
Die PC-Version wurde auch reduziert und kostet 22,19.

msilver
2017-05-24, 10:16:22
hallo in die runde. habe mir soeben eine xbox one bestellt, eine S, welche spiele unbedingt spielen? Forza 4 oder Horizon 3, oder lieber erst mal die vorgänger die günstiger sind? halo habe ich nie gespielt, mag aber ego shooter.

ansich habe ich sie mir nur wegen der 360 spiele wie RDR, dead space und mass effect gekauft. eventuell auch mal max payne 3, mal sehen.

schade das midnight club nicht als 360spiel auf der one rennt.

beats
2017-05-24, 10:29:50
Elite Dangerous, GTA-V, Forza Motorsport 6, Horizon 3, Gears of War 4, Halo 5, Ori and the blind Forest, Re-Core, Quantum Break, Cities Skylines, Divinity Original Sin.

deekey777
2017-05-24, 10:36:58
Schwer zu sagen, was Halo angeht. Eigentlich kann man bei der "Halo MCC" mit den vier Halo-Spielen nichts verkehrt machen (kostet auch nicht viel), aber 2017 fühlen sich die Spiele schon alt an. Wenn man noch das alte Halo CE auf dem PC vor fast 14 Jahren gespielt hat, dann kommt schon ein breites Grinsen, die deutlich bessere Grafik rückt irgendwann in den Hintergrund.

Ob man mit Gears of War 4 (digital) weiterhin die alten vier GoW-Spiele bekommt, weiß ich nicht. Wenn Microsoft seinen Abodienst startet, wird man einiges an alten Spielen nachholen können, genau wie jetzt mit EA Access/Vault.

Mach nicht den Fehler und kaufe keine Spiele auf Vorrat, die du dann mangels Zeit nicht spielen kannst.

msilver
2017-05-24, 10:38:15
muss ich bei gears und halo nicht unbedingt die vorgänger gespielt haben?

ich finde das elite teuer ist, 50 euro ist happig, dafür das es bald auf der ps4 nur 40 kosten soll.

ist forza 6 so viel besser wie 5?

Mach nicht den Fehler und kaufe keine Spiele auf Vorrat, die du dann mangels Zeit nicht spielen kannst.
wir kennen uns nicht und doch triffst du mich... scheinbar sind das typische züge eines zockers. :rolleyes::D

msilver
2017-05-24, 10:39:32
edit

deekey777
2017-05-24, 10:46:11
Ich habe in den 14 Monaten, in denen ich die xbox habe, über 40 Spiele angesammelt, die meisten sind GWG-Titel. Und da sind Perlen dabei wie SW The Force Unleashed (der zweite Teil war jetzt auch GWG), das ich weder auf dem PC noch auf der Xbox durchgespielt habe.

Aktuell spiele Doom und HL2. Und da liegt noch so viel Zeug wie Gears Of War 2 rum.

msilver
2017-05-24, 10:50:27
ich kenn das, habe eine ps4 und genug stoff da, aber nach der verschiebung von RDR2 wollte ich nun das addon nachholen, direkt dadfür die one gekauft und werde dann ab und an mal nen anderen titel noch spielen. gibt viel zu viel

][immy
2017-05-24, 19:49:43
http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-game-pass#gamesection

Sieht nicht so schlecht aus für 10€ im monat.
Derzeit überwiegend x360 titel und viele die es schon mit xbl gold gab.

EL_Mariachi
2017-05-24, 20:12:11
muss ich bei gears und halo nicht unbedingt die vorgänger gespielt haben?



nö nicht wirklich... obwohl das jeweilige Universum natürlich stimmiger ist, wenn man von Anfang an eintaucht!


ich finde das elite teuer ist, 50 euro ist happig, dafür das es bald auf der ps4 nur 40 kosten soll.


ist es auch, das gab es afaik auch schon mal für 25 Euro... (wenn ich mich nicht irre)


ist forza 6 so viel besser wie 5?


Nein, mit dem 5er ist man sehr gut und lange beschäftigt.


.

EL_Mariachi
2017-05-24, 20:15:50
Ich habe in den 14 Monaten, in denen ich die xbox habe, über 40 Spiele angesammelt, die meisten sind GWG-Titel. Und da sind Perlen dabei wie SW The Force Unleashed (der zweite Teil war jetzt auch GWG), das ich weder auf dem PC noch auf der Xbox durchgespielt habe.


unbedingt zocken .. ich hatte Teil eins kürzlich nochmal durchgespielt!
Teil 2 bin ich grad drüber!

Allein die Szene in der man mit der Macht.... einen Sternenzerstörer vom Himmel holt... BÄÄÄÄM! ... woahhhh einfach Mega!


.

deekey777
2017-05-24, 21:00:38
---
Ob man mit Gears of War 4 (digital) weiterhin die alten vier GoW-Spiele bekommt, weiß ich nicht. Wenn Microsoft seinen Abodienst startet, wird man einiges an alten Spielen nachholen können, genau wie jetzt mit EA Access/Vault.
.
[immy;11384181']http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-game-pass#gamesection

Sieht nicht so schlecht aus für 10€ im monat.
Derzeit überwiegend x360 titel und viele die es schon mit xbl hold gab.

Ich ahnte es irgendwie. Aber ja, es sind viele GWG-Spiele dabei. Ob Microsoft sich traut, Playanywhere-Titel über Gamepass anzubieten?


@EL_Mariachi
Ich weiß. ;(

msilver
2017-05-27, 08:50:26
wie ist der store von ms so? sicher genau so überteuert wie der von sony oder?

habe mir eben RDR für 8€ bei ebay geschossen.

msilver
2017-05-27, 16:35:45
Kleine frage: Meine ps4 pro steht extra, aber die one s wollte ich in mein sideboard stellen. Wie heiß wird sie? Ist das ein problem?

msilver
2017-05-28, 02:56:10
Ok, sie steht im sideboard. Zu heiß wird sie nicht.

Kurzes Fazit: Nicht so laut, aber das surren ist greller als bei der ps4 slim und auch pro.

Grafik bei resi7 wirkt grober als bei der ps4 slim. Forza 6 ist super, aber auch sehr grob im vergleich zu drive club.

Ladezeit ist gefühlt ebenfalls höher, auch das booten.

Das Menü ist das letzte.

Ps4 gewinnt fuer mich bisher.

Die xbox wird nur die konsole fuer die 360 und Exklusiv titel.

Farbtiefe habe ich auf volle pulle eingestellt, den farbraum auf voll, mein tv kann das. Was ist bei farbtiefe zu beachten?

][immy
2017-05-28, 09:17:07
Ok, sie steht im sideboard. Zu heiß wird sie nicht.

Kurzes Fazit: Nicht so laut, aber das surren ist greller als bei der ps4 slim und auch pro.

Grafik bei resi7 wirkt grober als bei der ps4 slim. Forza 6 ist super, aber auch sehr grob im vergleich zu drive club.

Ladezeit ist gefühlt ebenfalls höher, auch das booten.

Das Menü ist das letzte.

Ps4 gewinnt fuer mich bisher.

Die xbox wird nur die konsole fuer die 360 und Exklusiv titel.

Farbtiefe habe ich auf volle pulle eingestellt, den farbraum auf voll, mein tv kann das. Was ist bei farbtiefe zu beachten?
Hat dein Fernseher wirklich eine 12 bit Unterstützung für die farbtiefe? Wenn der nur 10 bit unterstützt hast du nix davon wenn du 12 bit einstellst, ganz im gegenteil, dann siehst du keine verbesserung zu 8bit.
Beim farbraum bin ich mir grad nicht sicher.

Und was forza 6 angeht, du weißt schon das das ein 60fps titel ist, oder?

msilver
2017-05-28, 10:54:36
Nein, war mir nicht bewusst.

Wegen der Einstellungen, jedenfalls macht es das bild nicht schlechter ;)

xxxgamerxxx
2017-05-30, 07:14:08
Das Menü ist das letzte.


Ja, das ist schon krass, was hier Microsoft seit Jahren rumstümpert.

msilver
2017-05-30, 21:47:01
Schade das man das nicht entschlacken kann. Sony hat da den dreh raus.

NeXuS-Arts
2017-05-31, 12:48:38
Geschmäcker :). Ich habe beide Konsolen und finde das Menü der PS4 echt schrecklich. Ich hatte schon immer primär eine Xbox und als Zweit-Konsole eine PS, weil dort leider die besseren Exklusivtitel raus kommen... Bin grad an Horizon und es ist fantastisch!!

labecula
2017-05-31, 13:14:38
Geschmäcker :). Ich habe beide Konsolen und finde das Menü der PS4 echt schrecklich. Ich hatte schon immer primär eine Xbox und als Zweit-Konsole eine PS, weil dort leider die besseren Exklusivtitel raus kommen... Bin grad an Horizon und es ist fantastisch!!

Wow, dann bist Du der erste den ich kenne, der das Murksmenü der Xbox bevorzugt. Daran ist leider absolut nichts intuitiv. Das der PS4 ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber ich kenne im Gegensatz zum One Menü keinen, der damit nicht nach kürzester Zeit zurecht kam.
Den Leitspruch "Remove the Schnickschnack and improve the functionality" hat Microsoft bisher imho leider noch nicht befolgt.

EL_Mariachi
2017-05-31, 13:31:50
Ich finde das PS4 Dashboard auch nicht besonders...

Ich spiele aber auch kaum mit der PS4... das ist also vielleicht einfach nur eine Sache der Gewohnheit!




.

backisl
2017-05-31, 17:16:16
Geschmäcker :). Ich habe beide Konsolen und finde das Menü der PS4 echt schrecklich. Ich hatte schon immer primär eine Xbox und als Zweit-Konsole eine PS, weil dort leider die besseren Exklusivtitel raus kommen... Bin grad an Horizon und es ist fantastisch!!

Das kann ich komplett so unterschreiben. Ich habe Xbox, PS4 und Switch und muss sagen, dass mir das Menü der Xbox am besten gefällt.

][immy
2017-06-02, 10:37:22
Die Konsole auf Japan stellen und schon bekommt man z.B. Zoo Tycoon (ab dem 16.6) diesen Monat kostenlos mit GwG
https://i.imgur.com/RwN3gKR.png
aktuell nur die Hardwood hearts ... was auch immer das ist.

Dorn
2017-06-03, 08:16:59
[immy;11391071']Die Konsole auf Japan stellen und schon bekommt man z.B. Zoo Tycoon (ab dem 16.6) diesen Monat kostenlos mit GwG
https://i.imgur.com/RwN3gKR.png
aktuell nur die Hardwood hearts ... was auch immer das ist.
Cool besten Dank für die Info:smile:

Heimatsuchender
2017-06-04, 21:12:44
Das Menü ist das letzte.



Da stimme ich zu. Das Menü ist bescheiden.

Mir geht meine One S gerade tüchtig auf die Nerven.

Ich spiele nicht oft. Vorhin wollte ich ein Game starten. Und was ist?
Die One S verlangt ein Update. Also führe ich das Update durch.

Dann starte ich das Game. Und was ist?
Das Game verlangt auch ein Update.

Ich habe dann fast 60 Minuten Updates durchgeführt, um 30 Minuten zu spielen. :freak:


tobife

John Williams
2017-06-04, 22:19:49
Da stimme ich zu. Das Menü ist bescheiden.

Mir geht meine One S gerade tüchtig auf die Nerven.

Ich spiele nicht oft. Vorhin wollte ich ein Game starten. Und was ist?
Die One S verlangt ein Update. Also führe ich das Update durch.

Dann starte ich das Game. Und was ist?
Das Game verlangt auch ein Update.

Ich habe dann fast 60 Minuten Updates durchgeführt, um 30 Minuten zu spielen. :freak:


tobife

Oh ja das ging mir auch immer auf den Nerv. Dann sagt man sich, hmja dann spiel ich solange ein einderes Spiel, Update, ok dann doch was anderes, Update. :D

Heimatsuchender
2017-06-04, 23:05:02
Oh ja das ging mir auch immer auf den Nerv. Dann sagt man sich, hmja dann spiel ich solange ein einderes Spiel, Update, ok dann doch was anderes, Update. :D


Die One S ist nicht mehr lange hier. Aber das mit den Updates nervt echt.
Ich überlege nur noch, ob ich sie zu GameStop bringe oder irgendwo im Internet verkaufe.


tobife

derF
2017-06-05, 00:35:30
Ich fahr sie ab und zu in den Standby zum Updates laden, habe dadurch selten solche Probleme.

msilver
2017-06-05, 09:48:03
Die One S ist nicht mehr lange hier. Aber das mit den Updates nervt echt.
Ich überlege nur noch, ob ich sie zu GameStop bringe oder irgendwo im Internet verkaufe.


tobife
warum willst sie verkaufen?

msilver
2017-06-06, 07:38:56
lohnt sich gears of war 1 & 2 noch oder sollte ich direkt mit den vierten auf der xbox one anfangen?

][immy
2017-06-06, 08:22:30
lohnt sich gears of war 1 & 2 noch oder sollte ich direkt mit den vierten auf der xbox one anfangen?
Gears 4 ist der einzige Teil den ich durchgespielt habe :)
Besonders Gears 1 ist halt auch nicht so gut gealtert. Es fühlt sich halt doch schon ziemlich überholt an.
Gears 4 ist quasi auch wieder nen neuanfang, von daher muss man die alten Teile nicht gespielt haben. Schaden kann es aber wohl nicht.
Die Story ist bei Gears eh zu vernachlässigen. Es geht in Gears mehr oder minder einfach nur ums geballer.

Bl@de
2017-06-06, 11:15:52
Kommt darauf an ob Co-Op eine Option ist. Gehe die gesamte Reihe mit einem Freund durch und da macht jeder Teil Spaß. Alleine könnte es sehr schnell langweilig werden.

Crazy_Bon
2017-06-06, 11:36:29
Die One S ist nicht mehr lange hier. Aber das mit den Updates nervt echt.
Ich überlege nur noch, ob ich sie zu GameStop bringe oder irgendwo im Internet verkaufe.


tobife
Auf Instant-On gestellt sind Updates überhaupt kein Thema, die werden wortwörtlich im Schlaf installiert.

vad4r
2017-06-09, 09:01:23
Habe mir billig eine OneS abgegriffen und frage mich nun, was ich darauf spielen möchte.
Gibt es Titel die ich mir nicht entgehen lassen darf? Sind nur interessant wenn es sie nicht auf PC gibt - 360 Titel wären auch ok, da ja einige schon auf der One laufen.

Forza3 und Red Dead Redemption habe ich schon.

Dark198th
2017-06-09, 09:27:27
Habe mir billig eine OneS abgegriffen und frage mich nun, was ich darauf spielen möchte.
Gibt es Titel die ich mir nicht entgehen lassen darf? Sind nur interessant wenn es sie nicht auf PC gibt - 360 Titel wären auch ok, da ja einige schon auf der One laufen.

Forza3 und Red Dead Redemption habe ich schon.


Als PC'ler ne One zu kaufen ist auf Grund des Lineups auch eher eine fragwürdige Entscheidung, seit MS Play anywhere eingeführt hat.

Halo eventuell noch. Ansonsten ist da ja nicht viel, was man nicht auch auf dem PC spielen kann. Horizon 2, die älteren Forza's im Allgemeinen und noch Sunset Overdrive, wenn dir denn so was zusagt. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber die meisten MS-Exclusives haben ja auch eher nur durchschnittliche Bewertungen und gerade die stärkeren Titel kannst du auch am PC zocken. Als Ergänzung zum PC wäre eine PS4 oder eine Nintendo Konsole scher sinnvoller wegen der Exclusives

Bei der PS4 wäre die Liste der Spiele, die du auf dem PC nicht spielen kannst und dir dringend mal ansehen solltest, schon sehr lang inzwischen.

deekey777
2017-06-09, 09:34:43
Halo Master Chief Collection mit Halo 1-4 (ohne Reach und ODST, letztes kann man zusätzlich kaufen).

MS hat ja "Netflix für die Xbox One" gestartet, da gibt es eine 14tägige Testzeit. Wenn deine Internetverbindung schnell genug ist, kannst du paar Spiele ausprobieren.
http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-game-pass?xr=shellnav

vad4r
2017-06-09, 09:45:02
Als PC'ler ne One zu kaufen ist auf Grund des Lineups auch eher eine fragwürdige Entscheidung, seit MS Play anywhere eingeführt hat.

Halo eventuell noch. Ansonsten ist da ja nicht viel, was man nicht auch auf dem PC spielen kann. Horizon 2, die älteren Forza's im Allgemeinen und noch Sunset Overdrive, wenn dir denn so was zusagt. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber die meisten MS-Exclusives haben ja auch eher nur durchschnittliche Bewertungen und gerade die stärkeren Titel kannst du auch am PC zocken. Als Ergänzung zum PC wäre eine PS4 oder eine Nintendo Konsole scher sinnvoller wegen der Exclusives

Bei der PS4 wäre die Liste der Spiele, die du auf dem PC nicht spielen kannst und dir dringend mal ansehen solltest, schon sehr lang inzwischen.

Eine PS4 steht hier seit ~ einem Jahr rum und hat nix gelaufen und bis auf einen Virtual Boy sind alle Nintendo Konsolen vorhanden - trotzdem hat mich die xbox gereizt :freak:
Wohl auch wegen einiger 360er Titel, den Controller kann ich auch am PC benutzen und in diesem Forum ist es sowieso total sinnfrei, sich über lohnende Hardware zu unterhalten.
Die Konsole ist da und ich werde ein bisschen damit rumeiern. Die Halo Master Chief Collection werde ich mir auf jedenfall auch besorgen...

Dark198th
2017-06-09, 13:27:52
Eine PS4 steht hier seit ~ einem Jahr rum und hat nix gelaufen und bis auf einen Virtual Boy sind alle Nintendo Konsolen vorhanden - trotzdem hat mich die xbox gereizt :freak:
Wohl auch wegen einiger 360er Titel, den Controller kann ich auch am PC benutzen und in diesem Forum ist es sowieso total sinnfrei, sich über lohnende Hardware zu unterhalten.
Die Konsole ist da und ich werde ein bisschen damit rumeiern. Die Halo Master Chief Collection werde ich mir auf jedenfall auch besorgen...

Wenn dich die 360er Titel interessieren, findest du sicher einiges. Halo Reach etc. GoW 2 und 3, Lost Odyssey etc.

][immy
2017-06-09, 14:24:48
Halo Master Chief Collection mit Halo 1-4 (ohne Reach und ODST, letztes kann man zusätzlich kaufen).

MS hat ja "Netflix für die Xbox One" gestartet, da gibt es eine 14tägige Testzeit. Wenn deine Internetverbindung schnell genug ist, kannst du paar Spiele ausprobieren.
http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-game-pass?xr=shellnav
was hat das mit schneller internetanbindung zu tun? Das ist kein Streamingdienst (wie PSNow) sondern dir werden einfach die Lizenzen gegeben die spiele in diesem Zeitraum runter zu laden und zu spielen. Eine schnelle internetanbindung brauchst du da nicht. Wäre aber von Vorteil wenn man mal eben was runterladen & spielen möchte.

Auf Instant-On gestellt sind Updates überhaupt kein Thema, die werden wortwörtlich im Schlaf installiert.
Im Alpha ring ist es mir schon häufiger passiert von updates überrascht zu werden. Aber das ist halt Alpha, da bin ich selbst dran schuld. Nur letzten Monat war es wirklich fies wo jeden Tag ein neues update kam.
Generell verstehe ich aber nicht warum die Updates immer so groß sein müssen, aber scheinbar wir immer alles am system neu gebaut. Und wenn du ein paar updates verpasst gibt es das ganz große ding scheinbar direkt als image.

deekey777
2017-06-09, 14:36:52
[immy;11396952']was hat das mit schneller internetanbindung zu tun? Das ist kein Streamingdienst (wie PSNow) sondern dir werden einfach die Lizenzen gegeben die spiele in diesem Zeitraum runter zu laden und zu spielen. Eine schnelle internetanbindung brauchst du da nicht. Wäre aber von Vorteil wenn man mal eben was runterladen & spielen möchte..

verstehe ich:
Wenn man die 14 Tage testen will, braucht man keine schnelle Verbindung, aber man braucht sie doch, wenn man Spiele herunterladen muss. :facepalm:

Beißreflex? Allein, wenn man Halo 5 ausprobieren will, braucht man wie viele Stunden, um das Spiel herunterzuladen?

][immy
2017-06-09, 14:40:07
verstehe ich:
Wenn man die 14 Tage testen will, braucht man keine schnelle Verbindung, aber man braucht sie doch, wenn man Spiele herunterladen muss. :facepalm:

Beißreflex? Allein, wenn man Halo 5 ausprobieren will, braucht man wie viele Stunden, um das Spiel herunterzuladen?
Kannst ja auch über nacht runter laden lassen. Also auf die Geschwindigkeit kommt es da so nicht an wie bei einem Streaming-Dienst.
Wenn du allerdings wirklich nur 2mbit/s hast, wäre das schon blöd. Mit 16 Mbit/s kommt man aber schon gut hin um mal eben ein xbox 360 titel oder was ähnlich großes runter zu laden.
Du hast es allerdings so hingestellt als wenn man eine schnelle Internetverbindung bräuchte um es überhaupt nutzen zu können.


@Dark198th
Besonders das PlayAnywhere macht die xbox noch mehr sinn. So kann ich problemlos zwischen meinem PC-Stuhl und dem gemütlichen Sessel hin und her wechseln, so wie es mir grad besser gefällt.

msilver
2017-06-09, 16:23:58
Auf jeden fall hat ms bessere server wie sony da immer füll speed.

dildo4u
2017-06-11, 22:03:42
4k Stream der E3 Pressekonferenz ab 23 Uhr.


https://youtu.be/39HaM-mh7LM

Crazy_Bon
2017-06-11, 22:48:11
4k Stream der E3 Pressekonferenz ab 23 Uhr.


https://youtu.be/39HaM-mh7LM
Der Stream läuft wie Öl, ich bin gespannt.

Awrack
2017-06-11, 22:49:15
oder auf Mixer von MS

https://mixer.com/Xbox

][immy
2017-06-11, 23:06:02
Soviel zu den Gerüchten.
Xbox One X ist der neue name für Scorpio

JackBauer
2017-06-11, 23:14:46
wow und alles was sie zu bieten haben ist Forza 7

erbärmlich

und jetzt auch noch ein echtes Auto, meine Fresse GAMER wollen so nen Schrott nicht sehen

Finch
2017-06-11, 23:19:11
Wo ist denn jetzt dein Problem?

Edit: ui, neues Metro?

just4FunTA
2017-06-11, 23:29:45
wow und alles was sie zu bieten haben ist Forza 7

erbärmlich

und jetzt auch noch ein echtes Auto, meine Fresse GAMER wollen so nen Schrott nicht sehen

rennspielefans wollen sowas schon sehen, allerdings sah der porsche jetzt nicth sooo hammer aus. Aber Forza 7 sah schon Hammer aus damit klatschen sie Sonys GT:Sport grafisch aber sowas von an die Wand..

][immy
2017-06-11, 23:31:37
wow und alles was sie zu bieten haben ist Forza 7

erbärmlich

und jetzt auch noch ein echtes Auto, meine Fresse GAMER wollen so nen Schrott nicht sehen
??? das erklärt auch den großen Absatz von spielen/DLCs wenn "Porsche" drauf steht ;)

aber ich interessiert das auch nicht, das Spiel aber schon.


... ui ... AC origins jetzt wie nen RPG mit lootbaren Gegenständen?

Finch
2017-06-11, 23:37:25
AC sah vom setting abgesehen nicht wirklich gut aus.

Gebrechlichkeit
2017-06-11, 23:39:30
Ist wohl die beste e3 von denen. Die Porsche Werbung haette man sich sparen koennen. Ansonsten typisch "amerikansky" auf sehr hohem "Snob" Level ... der Phil ist auch nach 4? Jahren immernoch schuechtern.

Bisher eine 6/10 wegen der sexy Console und dem neuesten Teil der Metro!!! Serie. Forza auch auf der XB1X sah "plastisch" aus, das Lighting ist gleich geblieben. Graphisch war das Metro "kurz gameplay" das beste, €500 PC Ersatz Machine warum nicht?

just4FunTA
2017-06-11, 23:40:44
AC sah vom setting abgesehen nicht wirklich gut aus.

ja überraschend schwache Grafik wenn man es mit AC Unity vergleicht.

JackBauer
2017-06-11, 23:41:28
ja überraschend schwache Grafik wenn man es mit AC Unity vergleicht.

ja stimmt

auch spielerisch alles schon gesehen

Troyan
2017-06-11, 23:42:07
War Alpha. Aber hier kommt die Kompartibilität ins Spiel: Soll ja auch auf der One und PS4 laufen. Wie weit kann man pushen ohne dass es unmöglich wird die Grafik für die langsameren Konsolen zu reduzieren?

Gebrechlichkeit
2017-06-11, 23:45:27
Press Mute Buttong .... das Geschreie war ja nicht zum auszuhalten. Wird zunehmend mieser die Show ...

Finch
2017-06-11, 23:47:11
ui Minecraft.....-.-

Das Mädel sollte an ihrer intonierung arbeiten.

und der jähre alte Shader/Light mod is nun offiziell? Wurde aber auch Zeit.

JackBauer
2017-06-11, 23:47:19
naja wenn jetzt nicht bald ein richtiger Kracher kommt verliert MS wieder vs Sony

gegen God of war, last of us, uncharted 4 kann man nicht mit State of Decay ankommen

just4FunTA
2017-06-11, 23:47:47
War Alpha. Aber hier kommt die Kompartibilität ins Spiel: Soll ja auch auf der One und PS4 laufen. Wie weit kann man pushen ohne dass es unmöglich wird die Grafik für die langsameren Konsolen zu reduzieren?unity läuft doch auch auf der alten xbox one.

Muselbert
2017-06-11, 23:49:15
Press Mute Buttong ....

Ich würde lieber die blöden Einblendungen während der Gameplay Videos und Trailern alle 3 Sekunden wie "enhanced on XBOX ONE X" etc ausblenden, das muss nicht bei jedem Spiel 5x eingeblendet werden :freak:

Finch
2017-06-11, 23:50:00
Naja die spiele werden auf der One X nicht wesentlich besser aussehen als auf der PS4 Pro. Das ist also keine Entschuldigung für die AC:O Performance.

Ich wusste garnicht das Dragonball noch ein Thema ist...


Oh der Charaktereditor kommt auf die Xbox...

beats
2017-06-11, 23:59:25
Wow. Mixer nur am laggen, Xbox bei YT bei 240p und Xbox.com zeigt nur das der Feed im Eimer ist. Welch ein Reinfall...

Troyan
2017-06-12, 00:00:12
Hm, Sea of Thives? Dachte, das wäre schon draußen...

Bis jetzt nichts besonderes. Gut, da kommt noch Athem und bestimmt Fifa...

Daredevil
2017-06-12, 00:03:02
Mixer laggt bei mir Null komma gar nicht, die Quali ist aber auch deutlich höher als bei Youtube.

just4FunTA
2017-06-12, 00:04:38
Wow. Mixer nur am laggen, Xbox bei YT bei 240p und Xbox.com zeigt nur das der Feed im Eimer ist. Welch ein Reinfall...also ich schaue auf youtube in 4k, allerdings aufm pc, die TV app laggt.

Awrack
2017-06-12, 00:05:12
Mixer läuft Butterweich in 4K bei mir.........ok auch PC^^

Gebrechlichkeit
2017-06-12, 00:07:19
Mixer bietet bloss 2K an, auf yt sind 4K moeglich (zwar keine wirklichen 4K aber immernoch besser als die 5mbit 1080p auf YT). Sea of Thieves wird innerhalb des ersten Jahres eingestellt ... sorry aber "Sandbox Open World" wo man immer das gleiche erledigt wird auf Dauer eintoenig. 60min rum, es bleiben 30 fuer ein paar Kracher ...

Finch
2017-06-12, 00:07:38
Sea of thieves sieht listig aus. Muss sich aber noch beweisen.

Ich hatte auch einige Stream Probleme. Aber es scheint sich beruhigt zu haben.


Haha Cuphead hat wirklich einen Releasetermin? Nach wievielten Jahren?

Sven77
2017-06-12, 00:16:28
... ist das Lineup deren Ernst?

Liquaron
2017-06-12, 00:17:54
Oh man...denen fehlt einfach sowas wie Uncharted, GoW, oder TLOU. Das ist doch alles ziemlicher 0815 Kram. Crackdown ist cool.....das wars dann auch schon.

Sven77
2017-06-12, 00:18:35
Crackdown ist cool.....das wars dann auch schon.

Die Animationen sahen aus wie 2009 :eek:

beats
2017-06-12, 00:18:43
Hm. Wirkt echt wie eine Steammachine für den Windows Store. Fast alles auch im MS Store unter W10 verfügbar.

Schätze natürlich den Vorteil kein Windows PC kaufen zu müssen.

][immy
2017-06-12, 00:19:17
Life is Strange 2 0 Yey

Liquaron
2017-06-12, 00:19:43
Die Animationen sahen aus wie 2009 :eek:

Aber es ist und bleibt Crackdown mit viel Boom :D

xxxgamerxxx
2017-06-12, 00:21:39
Ich fand einiges schon gut. Dieser Russen Shooter oder State of Decay 2. Sea of Thieves gefällt mir auch, da jetzt das Gameplay klarer geworden ist. Aber für Crackdown 3 gibt's wieder nur einen Trailer und Release ist erst im November? Wirklich?

JackBauer
2017-06-12, 00:23:05
hmm wenn sony jetzt noch im November die Pro für 300 € anbietet ist MS tot

beats
2017-06-12, 00:23:28
Sony wird MS echt zerlegen. XON-EX. Nintendo ist sowieso in einer eigenen Sparte unterwegs.

Crackdown ist nun wirklich kaum der Rede wert. Was denken die sich bloß.

Shaft
2017-06-12, 00:27:08
Naja, ist doch schon seit Jahren so und wird von Jahr zu Jahr immer schlechter.

Wie auch die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund sich eine Xbox zu kaufen. Sony hat mehr und Qualitativ gute Exclusiv Spiele.


Einzig Forza 7 ist was für mich, das kommt nun auch für Win 10.

beats
2017-06-12, 00:28:58
Ori wie damals schon. Atemberaubend.

Daredevil
2017-06-12, 00:29:17
Ori ! Toll :)

Blediator16
2017-06-12, 00:30:31
ORI! und Metro sehen sehr gut aus,aber ansonsten totaler Reinfall. Unglaublich.

Troyan
2017-06-12, 00:31:17
Zurück in die Zukunft. Gibt schon nichts neues? Kein Problem. Wir haben da noch die 10 besten Xbox - Spiele. :D

JackBauer
2017-06-12, 00:32:51
wenn ori nur noch gutes Gameplay hätte

mein Controller hat gerade so überlebt

Gebrechlichkeit
2017-06-12, 00:34:03
Xboxs One X ... der neueste Zungenbrecher? :biggrin:

€: das wars schon ? Toller Anfang .. am Ende hat auch nach 7 Jahren (4 XB1 + 3 X360 Kinect Years) MS nix druff.

Anthem nice but not revolutionary. Crysis "Suit" + Horizon "Dino" ohne Ameisen :wink:

http://i.imgur.com/8SFRqn4.jpg

Voodoo6000
2017-06-12, 00:34:30
499€

Muselbert
2017-06-12, 00:34:46
Xboxs One X ... der neueste Zungenbrecher? :biggrin:

Der Franzose von Ubisoft hatte ich definitiv dabei verhaspelt :freak:

beats
2017-06-12, 00:34:51
All Crossplatform Blockbuster Titles will run Great on Xbox One and Even better on XBox One (e)X.

Nur 499€.

Knaller.

Finch
2017-06-12, 00:35:12
wenn ori nur noch gutes Gameplay hätte

mein Controller hat gerade so überlebt

Sry, aber Ori hatte sehr sehr gutes Gameplay!

MS fehlt einfach irgendein Grund diese Konsole zu kaufen. Es kann doch nicht sein, dass die Abwärstkompatibilität das interessanteste and der XB1 ist. Der Rest wird durch den PC abgedeckt.
Aber als Konsole werde ich wohl zuschlagen.

Lightning
2017-06-12, 00:36:09
Finde ich sehr gut, dass MS das mit der Abwärtskompatibilität so macht. Jetzt noch für PC, bitte. :D

Finch
2017-06-12, 00:39:55
Anthem ist also ein ambitionierteres Destiny?

Sven77
2017-06-12, 00:39:56
Lirik die ganze Zeit:"Play that shit on PC though.. " :D

beats
2017-06-12, 00:40:36
Exosuit-Destiny-Devision-Inquisition Mashup als einzig gute nicht exklusive Vorstellung. Wobei, BioWare.

JackBauer
2017-06-12, 00:40:57
GEFÄLLT sehr sogar

Bioware landet vielleicht mal wieder nen HIT

Finch
2017-06-12, 00:43:05
Wenn das wirklich open world ist, wäre das schon beeindruckend. Ich zweifle aber dran.


Coming 2018, also 2019

Liquaron
2017-06-12, 00:43:23
Anthem sieht so fett aus!

Sven77
2017-06-12, 00:43:41
Das gescritptete Gameplay hat mich sehr an Division erinnert.. und was daraus wurde wissen wir ja :D

JackBauer
2017-06-12, 00:44:57
FAZIT der Konferenz:

play this shit on pc

Voodoo6000
2017-06-12, 00:46:03
Die Xbox One X ist zu teuer und bei den großen exklusiven Spielen konnte MS auch nicht überzeugen.(mein Fazit) Sony wird die E3 gewinnen.(oder mich total Enttäuschen)

Gebrechlichkeit
2017-06-12, 00:47:19
Nur Metro 2035 konnte mich ueberzeugen, der Rest eher weniger selbst Anthem (der Style ... yikes! Ich mag diese farbloses "gruen" Jungle Setting einfach nicht) und zum Preis von €499 ....

Schade, jetzt schreibt Sony seine PK um und wir bekommen bloss eine kurze 10min Show ... am Ende war gar die e3 2016 PK von MS besser. Schwache Show ... :redface:

Daredevil
2017-06-12, 00:47:25
Naja gut.
Muss man echt mal noch schauen, ob da tatsächlich immer 4k @ >30FPS ankommen.
Das wäre durchaus ein Kaufgrund, weil für 500€ bekommt man maximal ne 580 in den PC und da wirds knapp mit 4K.

Aber vom Hocker gehauen hat mich nun auch nicht viel.

Skinner
2017-06-12, 00:47:39
Ein Satz mit X, das war wohl nix. Und für den Schund bin ich auf geblieben. Bis auf Anthem war das alles Käse.

Troyan
2017-06-12, 00:48:57
Naja gut.
Muss man echt mal noch schauen, ob da tatsächlich immer 4k @ >30FPS ankommen.
Das wäre durchaus ein Kaufgrund, weil für 500€ bekommt man maximal ne 580 in den PC und da wirds knapp mit 4K.

Aber vom Hocker gehauen hat mich nun auch nicht viel.

Du meinst GTX1080, gell?

Daredevil
2017-06-12, 00:49:55
Ich meine schon ne 580/1060, der PC besteht ja nicht nur aus Grafikkarte. Oder was meinst du?

Voodoo6000
2017-06-12, 00:54:00
Bei der CPU tut sich bei der neuen Xbox ja nicht viel. Wer da eine halbwegs aktuelle CPU besitzt muss nur die GPU aufrüsten.

Lurtz
2017-06-12, 00:56:02
Fand ich nicht schlecht was Microsoft da gezeigt hat. Schöne Hardware und tolle Spiele, die allermeisten natürlich nicht wirklich exklusiv, praktisch keine Zugtitel. Ist mir als PCler ehrlich gesagt egal.

Wirkt als wollten sie als abgeschlagener Zweiter in der Gen noch etwas Geld verdienen und mit smarter Software die Grundlage für die nächste Gen legen.
Kaum ein Mensch zahlt bei dem Angebot 100€ mehr als für eine PS4 Pro. Einen Angriff auf Sony gab es weder preislich noch was das Lineup angeht.

beats
2017-06-12, 00:58:09
Anthem geht unter, viel zu beliebig. Ebenso das Assassins Creed (Unity mit Loot, und wieder besonderer Brechreiz beim Adler äh Drohne), Crackdown zu spät. Halo nicht mal erwähnt bis auf den Xbox One X Clip. Meine zwei Titel sind Ori und Last Night. Beide haben einen genialen Stil.

Hm. Wirkliches Argument ist eben 4k Crossplatform für 500€. Dazu muss dann aber Crossplatform eher vom PC Richtung Xbox (damit z. B. PC Titel laufen, Spellforce 3 wäre ein Anfang) und nicht die Öffnung der Xbox zum PC. Wahnsinn. Bin für den Käse echt aufgeblieben.

Hoffentlich kommt das Cyberpunk 2077 in vernünftiger Qualität dafür sonst braucht die One X echt kein Mensch.

Rente
2017-06-12, 01:10:56
4K-Streaming vom PC zur One X wäre für mich auch ein Feature das ich mir wünschen würde, zu neuen Betriebssystem-Features haben sie aber bis auf die XBOX1-Kompatibilität leider nichts gesagt.

Gebrechlichkeit
2017-06-12, 01:12:27
In 30min wird die neue Console enthuellt (Unboxing), gesponsert von Pizza Rolls TM. :biggrin:

Anyway ... EA PK war mies, MS war schwach ... jetzt werden geplante neue IPs bei der Sony PK auf Ende 2017 verschoben! Danke Microsoft :wink:

John Williams
2017-06-12, 01:14:44
Ori 2 ist mein Highlight, wieder tolle Musik und 2D Optik zum dahin schmelzen.
:massa:

Franconian
2017-06-12, 01:19:38
Preis völlig in Ordnung füe die Hardware. Ist halt für die Enthusiasten. Framerate und AA und eben 4k. Für die Normalos gibts halt die S für 200 €.

kleeBa
2017-06-12, 06:24:45
Komisch das das Thema VR nicht mal in einem Halbsatz erwähnt wurde.

vad4r
2017-06-12, 06:34:28
3DC User in diesem thread die letzten Seiten immer:

https://abload.de/img/die-muppet-showtou80.jpg

Ich sach mal abwarten. Aktuell gibt es eh genug Spiele für die nächsten Jahre....

xxxgamerxxx
2017-06-12, 06:35:00
Komisch das das Thema VR nicht mal in einem Halbsatz erwähnt wurde.

Wurde aber schon zuvor gesagt. Warum auch? VR mit Helm ist ein Fail und wird definitiv kein Mainstream.

Dark198th
2017-06-12, 07:04:15
Ich meine schon ne 580/1060, der PC besteht ja nicht nur aus Grafikkarte. Oder was meinst du?

Das gilt aber nur, wenn man einen neuen PC kauft oder noch eine absolute Uralt-CPU im Rechner hat. Normal reicht die Anschaffung einer neuen GPU. Ryzen sorgt ja endlich mal wieder für etwas Konkurrenz, aber die letzten Jahre hat sich auf dem CPU-Markt doch nicht wirklich etwas getan. Ich sehe noch immer keinen Grund meinen i7-3770K zu tauschen und die CPU ist 2012. Das sind nun 5 Jahre. In dieser Zeitspanne hätte ich in den 90ern und Anfang der 2000er Jahre meine CPU schon 3x getauscht.

Für 500 Euro bekommt man schon eine fette Grafikkarte und hat dann zusätzlich noch Zugriff auf die PC-Exclusives.

Wenn man sich mal überlegt, was Sony Dienstag alles an exklusiven Titeln auf der PK haben wird, da wird einem ja schwindelig.

Ich sehe für MS einfach kein Land mehr.

THEaaron
2017-06-12, 08:19:51
Man das war echt schwach von Microsoft. Dabei habe ich mir wirklich ein paar Gründe gewünscht um mir eine Scorpio und einen 4k TV zu kaufen.

Die Konferenz hätte neben Forza einfach noch mehr exklusive große Titel gebraucht. Wenn man sich dazu mal anguckt was Sony an Software abliefert muss man sich fragen was Microsoft diese Gen überhaupt macht. Das ist ja absolut kein Vergleich.

Mir hätte ein neues Crimson Skies schon als Kaufgrund gereicht. Die alten Teile habe ich bis zum erbrechen gezockt damals... :(

Dorn
2017-06-12, 08:21:56
3DC User in diesem thread die letzten Seiten immer:

https://abload.de/img/die-muppet-showtou80.jpg

Ich sach mal abwarten. Aktuell gibt es eh genug Spiele für die nächsten Jahre....

Na diese Kommentare findet man auch zu genüge in anderen Foren (Ich mein jetzt nicht dein Kommentar). MS macht zur Zeit nicht vieles richtig und läuft hinterher.

][immy
2017-06-12, 18:45:41
Wurde aber schon zuvor gesagt. Warum auch? VR mit Helm ist ein Fail und wird definitiv kein Mainstream.
Jo, vr braucht man auch nicht wirklich erwähnen. Erfolgreich ist anders. Alles andere hätte eh wie "me too" ausgesehen und die leute hätten sich darüber beschwert.

DK2000
2017-06-12, 21:03:10
Für mich wird die Abwärtskompatibilität zur ur-Xbox der Knaller *auf Burnout 3 Support hoff*

beats
2017-06-12, 23:07:54
Ok! Beyond Good and Evil 2 und Xbox One X. Leider Muss. Danke Ubi.

DrFreaK666
2017-06-13, 01:58:29
Ok! Beyond Good and Evil 2 und Xbox One X. Leider Muss. Danke Ubi.

Was willst du uns damit sagen?

John Williams
2017-06-13, 04:27:42
Das er sich nur für Beyond eine One X zulegen muss, was er gar nicht wollte. War froh sich die 500 Euro gespart zu haben. So interpretiere ich es.

DrFreaK666
2017-06-13, 09:50:36
Das er sich nur für Beyond eine One X zulegen muss, was er gar nicht wollte. War froh sich die 500 Euro gespart zu haben. So interpretiere ich es.

Wurde es gesagt dass es Xbox Exklusiv ist?
In den Berichten lese ich davon nichts

beats
2017-06-13, 10:03:32
Danke John.

Wurde aber schon zuvor gesagt. Warum auch? VR mit Helm ist ein Fail und wird definitiv kein Mainstream.

Ja, mit Xbox an der Seite bestimmt nicht. Hast recht. Dem Rest weiß Resident Evil, Fallout und Skyrim bestimmt zu gefallen.

Wurde es gesagt dass es Xbox Exklusiv ist?
In den Berichten lese ich davon nichts

Nein, aber bestimmt Multiplattform. Auf welche Konsole die Multis am besten aussehen werden muss man nun wirklich nicht mehr erläutern.

DrFreaK666
2017-06-13, 10:49:42
...Nein, aber bestimmt Multiplattform. Auf welche Konsole die Multis am besten aussehen werden muss man nun wirklich nicht mehr erläutern.

Also war das " Danke Ubi." positiv gemeint

Chris Lux
2017-06-13, 11:25:25
Nein, aber bestimmt Multiplattform. Auf welche Konsole die Multis am besten aussehen werden muss man nun wirklich nicht mehr erläutern.
Auf dem PC :P

][immy
2017-06-13, 11:59:13
Danke John.
Ja, mit Xbox an der Seite bestimmt nicht. Hast recht. Dem Rest weiß Resident Evil, Fallout und Skyrim bestimmt zu gefallen.

PSVR hat sich grad mal 1m mal verkauft. Das ist eine absolute Nische. Als vergleich mal, Kinect 1 hat sich 19m mal verkauft und war ein flop. Ist zwar ein anderes Zielpublikum aber es sind einfach zu wenig. Wenn jetzt noch ein VR headset kommt ohne das es mal einen standard gibt den alle unterstützen könnten teilen sich die headsets alle einen markt der einfach zu klein ist um darauf zu überleben.
Nächstes jahr sieht es da vielleicht anderes aus. Aber die xbox ist schon bei ~30m zwar gewinnbringend aber nicht so erfolgreich wie man es gerne wollte. Da jetzt noch VR rein zu bringen ist dann noch mehr Nische. Das lohnt aktuell einfach nicht.

EL_Mariachi
2017-06-13, 12:25:52
Für mich wird die Abwärtskompatibilität zur ur-Xbox der Knaller *auf Burnout 3 Support hoff*

ich finds auch cool...
Gut dass ich alle Spiele aufgehoben hab :)

Ist bekannt, ob es für die XboX Games auch Achievements geben wird?

.

][immy
2017-06-13, 12:34:20
ich finds auch cool...
Gut dass ich alle Spiele aufgehoben hab :)

Ist bekannt, ob es für die XboX Games auch Achievements geben wird?

.
Ich glaube eher nicht. Denn die Abwärtskompatibilität verändert ja nicht das spiel. Höchstens werden Grafikeinstellungen erzwungen (wie AA, AF).
Ich denke sonst hätten sie von Remakes gesprochen. So wie es klang war es ja nur eine Erweiterung. Viellleicht die alte BC zur xbox wofür es schon patches gab. Sprich patches für spiele die dann die xbox zur xbox 360 Architektur lauffähig machen und dann auf der xbox one emuliert werden. Wäre ein wenig seltsam, aber wenn der emulator eh schon klappt wäre das wohl der geringste aufwand.

Endlich wieder Crimson Skies :)
Davon hätte ich aber tatsächlich lieber ein Remake :)

labecula
2017-06-13, 12:35:35
[immy;11400581']PSVR hat sich grad mal 1m mal verkauft. Das ist eine absolute Nische. Als vergleich mal, Kinect 1 hat sich 19m mal verkauft und war ein flop. Ist zwar ein anderes Zielpublikum aber es sind einfach zu wenig. Wenn jetzt noch ein VR headset kommt ohne das es mal einen standard gibt den alle unterstützen könnten teilen sich die headsets alle einen markt der einfach zu klein ist um darauf zu überleben.
Nächstes jahr sieht es da vielleicht anderes aus. Aber die xbox ist schon bei ~30m zwar gewinnbringend aber nicht so erfolgreich wie man es gerne wollte. Da jetzt noch VR rein zu bringen ist dann noch mehr Nische. Das lohnt aktuell einfach nicht.

Jo, nur Kinect nutzt ja kaum nich jemand... Und eine Million ist in Anbetracht der VR Verkaufszahlen beim PC eine recht große Nische. Kinect... was war das nochmal? :freak: M$ hätte VR zumindest ankündigen müssen. War imho ein Fehler. Die Verkaufzahlen der X werden in Europa eh mau sein. In US mag das allerdings anders aussehen.

Daredevil
2017-06-13, 12:37:45
Zudem "sollte" Microsoft da weniger Probleme habe, VR zu etablieren.

Die Windows Brille für 400€ kommen Ende des Jahres mit allen drum und dran und die Plattform ist ja nun auch fast die selbe mit Windows.

Aber sie haben ja selbst gesagt, dass sie kein Fan für VR an der Konsole sind.

][immy
2017-06-13, 12:43:53
https://mspoweruser.com/heres-a-list-of-games-that-run-at-4k-on-xbox-one-x/
eine Liste mit nativen 4k Spielen:

Anthem
Ashen
Ark: Survival Evolved
The Artful Escape
Assassin’s Creed Origins
Astroneer
Battlerite
Black Desert
Brawlout
Chess Ultra
Conan Exiles
Crackdown 3
Dark and Light
The Darwin Project
Dead Rising 4
Deep Rock Galactic
Dishonored 2
Dovetail Games Euro Fishing
Doom
Dragon Ball Fighter Z
Dunk Lords
The Elder Scrolls Online
Everspace
Fable Fortune
Fallout 4
Farming Simulator 17
Final Fantasy XV
For Honor
Forza Horizon 3
Forza Motorsport 7
Gears of War 4
Ghost Recon Wildlands
Halo Wars 2
Hello Neighbor
Hitman
Homefront: The Revolution
Injustice 2
Killer Instinct
Killing Floor 2
The Last Night
Madden NFL 18
Mantis Burn Racing
Metro Exodus
Middle-earth: Shadow of War
Minecraft
Minion Masters: Forced to Duel
Need for Speed Payback
Observer
Ooblets
Ori and the Will of the Wisps
Osiris: New Dawn
Outlast 2
Paladins
Path of Exile
PlayerUnknown’s Battlegrounds
Portal Knights
Raiders of the Broken Planet
ReCore
Resident Evil 7
Rime
Riverbond
Robocraft Infinity
Rocket League
Sea of Thieves
Shift
Skyrim: Special Edition
Slime Rancher
State of Decay 2
Strange Brigade
Super Lucky’s Tale
Superhot
Surviving Mars
The Surge
Titanfall 2
Unruly Heroes
Warhammer: Vermintide
We Happy Few
The Witcher 3: Wild Hunt
World of Tanks

sieht jetzt nicht all zu unwahrscheinlich aus. Wäre natürlich schön wenn MS noch patches für einige ältere Titel anbieten würde (z.B. Halo 1-5).

Lurtz
2017-06-13, 12:49:50
Das glaube ich nicht. Die sprechen sicher von Spielen mit einem 4k-Framebuffer, also dem offiziellen UHD-Label. Das hat nichts mit nativen 4k zu tun.

][immy
2017-06-13, 13:02:01
Das glaube ich nicht. Die sprechen sicher von Spielen mit einem 4k-Framebuffer, also dem offiziellen UHD-Label. Das hat nichts mit nativen 4k zu tun.
Wieso?
Wenn man auf der PS4 Pro schon fasst 4k bei vielen Spielen schafft sollte das dann eigentlich nicht mehr das große problem sein. Zumal es dann vermutlich häufig einfach nur eine Erhöhung der Auflösung wäre ohne das sich an den Texturen etc großartig was ändert (z.B. Witcher 3).

Lurtz
2017-06-13, 13:47:34
Viele? Die meisten doch eben nicht nativ.

Wenn sie Witcher 3 in nativen 4k stabil hinbekämen (Wald bei Sturm und Regen), wäre ich aber beeindruckt. Das braucht am PC eine Menge Rohleistung.

deekey777
2017-06-13, 14:09:23
Diese Liste ist :|.

Es sind Multiplattform-Spiele dabei, die zB (noch) keinen Pro-Modus haben.

][immy
2017-06-13, 14:16:50
Viele? Die meisten doch eben nicht nativ.


Deswegen habe ich auch "fast" geschrieben (wenn auch mit Tippfehler ^^). Natives 4k gibt es kaum aber halt kurz darunter. Großteils dürfte sowohl Speicher als auch die Bandbreite ausgehen und davon hat die xbo X nun wohl mehr als genug (im Verhältnis zur PS4 Pro). Also sollte eine weitere Erhöhung der Auflösung kein Problem darstellen.

Was witcher am PC angeht, zum einen hast du es hier mit Konsolenoptimierungen zu tun und zum anderen muss am ende ja nicht alles auf Ultra stehen. Und das ganze nur bei 30fps.

Diese Liste ist :|.

Es sind Multiplattform-Spiele dabei, die zB (noch) keinen Pro-Modus haben.
Sind wohl alles Titel die auf der e3 bestätigt wurden. Der PS4 Pro patch kann ja auch noch kommen. Die xbo X erscheint ja auch erst ende des Jahres und die Frage ist dann noch wie viele dann überhaupt schon darüber verfügen. Es sind ja nur patches angekündigt, und es steht nicht dabei wann sie kommen.

Daredevil
2017-06-13, 14:22:44
Microsoft bewirbt seine OneX aber auch etwas mehr mit "true 4k"

Bl@de
2017-06-13, 14:36:04
Die Liste zeigt deutlich dass die One X auch gut für die PS4 Pro ist. Entwickler haben bei zwei Konsolen nun endlich mehr Anreiz für einen Patch. Bei der PS4 Pro hat Cd Projekt damals noch abgewunken. Jetzt arbeiten sie plötzlich an Patches für beide Plattformen. Ich hoffe das Sony damit auch automatisches Supersampling integriert. PS4 Pro Titel welche nur auf 4K Fernsehern höhere Auflösungen bieten gibt es leider häufiger.

Lurtz
2017-06-13, 14:40:01
[immy;11400715']
Was witcher am PC angeht, zum einen hast du es hier mit Konsolenoptimierungen zu tun und zum anderen muss am ende ja nicht alles auf Ultra stehen. Und das ganze nur bei 30fps.
Wie gesagt, ich bin gespannt. Am PC bringen Details nicht so viel Leistung verglichen mit dem Sprung von 1440p auf 2160p.

Microsoft bewirbt seine OneX aber auch etwas mehr mit "true 4k"
Aber ihr Label kennzeichnet dennoch jedes Spiel mit 4k-Framebuffer als 4k-Spiel. Das ist doch genau die gleiche Augenwischerei, der Rest ist Marketing.

][immy
2017-06-13, 14:48:16
Naja, nicht ganz verwunderlich, aber immerhin
Trotz 4k 60fps liegen noch ~30% der GPU-Rechenzeit brach bei Forza 7
https://www.destructoid.com/the-xbox-one-x-has-power-to-spare-even-when-running-forza-at-4k-60fps-441794.phtml

Mag natürlich am frühen stadium liegen, aber da gibt es dann mit Forza 8 wohl noch ne Steigerung.

dargo
2017-06-13, 15:01:16
Forza ist imho keine Messlatte für die neue XBox. FM6: APEX läuft hier mit einem 5,2 TFLOPs Grenada @1440p, max. Details und 4xMSAA oft über 100fps. Die XB1 hat nicht mal MSAA und schon gar nicht Ultra Details. Das einzige was die fps teilweise bisschen runter drückt ist die miserable CPU-Nutzung in der PC-Version, trotz DX12. Forza Horizon 3 hat in der Hinsicht mit dem letzten Patch deutlich zugelegt. Die gleiche Optimierung für FM6: APEX und schon bist du nicht mehr unter 100fps. Das spart man sich halt nur weils kostenlos ist. Zumindest ohne die zusätzlichen Pakete. GPU-Last ist in Forza völlig harmlos. Und ehrlich gesagt sehe ich bei FM7 keinen nenneswerten Forschritt bei der Grafik als in FM6: APEX. Soll heißen... die Anforderungen bei FM7 werden an die Hardware ähnlich sein. Mit dann aber hoffentlich besseren CPU-Nutzung am PC.

Robspassion
2017-06-13, 15:09:02
Bist du sicher, dass 1440p + MSAA genauso anspruchsvoll sind wie 2160p in Forza 7? Du hast es mit Forza 6 getestet auf dem PC.

In der Nachricht steht ja auch, dass die GPU der Xbox noch ordentlich Spielraum hat. Forza 7 ist zudem noch nicht final.

dargo
2017-06-13, 15:11:50
Bist du sicher, dass 1440p + MSAA genauso anspruchsvoll sind wie 2160p in Forza 7? Du hast es mit Forza 6 getestet auf dem PC.

Ich habe geschrieben, dass FM6: APEX am PC auch wesentlich höhere Detailsstufen @max. Details verwendet. Es ist also nicht nur MSAA was am PC mehr GPU-Last erzeugt.


In der Nachricht steht ja auch, dass die GPU der Xbox noch ordentlich Spielraum hat. Forza 7 ist zudem noch nicht final.
Das ist völlig normal bei einem neuen SoC. Ist am PC auch oft der Fall bei einer neuen GPU-Generation. Über die Laufzeit und neuere Treiber wird man schneller.

Lurtz
2017-06-13, 16:26:12
Forza Horizon 3 kann man schon mit einer mies performenden R9 390 in 4k spielen, wenn auch max nicht mit 60fps. So hoch können die Anforderungen nicht sein.

Lurtz
2017-06-13, 16:33:47
AC Origins hat schonmal keine dauerhaft nativen 4k sondern "dynamic 4k":
https://www.youtube.com/watch?v=FtllzLCt1WY

Skinner
2017-06-13, 16:40:16
AC Origins hat schonmal keine dauerhaft nativen 4k sondern "dynamic 4k":
https://www.youtube.com/watch?v=FtllzLCt1WY

Und sonderlich hübsch ist das Game auch nicht.
Vielleicht merkt Ubisoft irgendwann mal das die Engine einfach nix taugt.

][immy
2017-06-13, 17:00:48
Um die Sache mit dem 4k aufzuklären
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=60275&stc=1&d=1497366020

Quelle:
https://news.xbox.com/2017/06/11/new-packaging-icons-xbox/

MS Spiele werden nach ihrer Aussage immer natives 4k haben. Den rest überlässt man den Entwicklern. Lustig finde ich ja das "Checkerboarding" jetzt als Begriff geistert. "früher" war es einfach Rekonstruktion der Auflösung mit der Hilfe vorheriger frames (z.B. Quantum break). Oder meinen die hier jetzt mit "Checkerboarding" tatsächlich den gleichen weg den Sony beschritten hat.

THEaaron
2017-06-13, 21:18:33
Gibt doch auch ein paar extrem gute Beispiele von Checkerboard Rendering auf der PS4 Pro. IMHO sollte man da lieber CB nutzen und die freien Ressourcen in Lighting und co. stecken. Bei einer Konsole am Fernseher empfinde ich das als den besseren Kompromiss.

Kartenlehrling
2017-06-13, 21:46:44
auf Checkerboard Rendering hat Sony ein partent, so einfach werden sie es nicht einsetzten können, die PCler würden es ja auch gern sehen und ist schon 3 Jahre alt.

http://patents.justia.com/inventor/dmitri-tolstov

Sven77
2017-06-13, 21:52:26
Wat? warum hat es Ubisoft dann schon bei R6:Siege verwendet...

msilver
2017-06-13, 21:55:54
Das scalieren bzw die pixelwiederholung ansich kann doch sony nicht patentieren, wenn dann den namen dessen, eben checkerboard.

Sven77
2017-06-13, 21:57:13
Das scalieren bzw die pixelwiederholung ansich kann doch sony nicht patentieren, wenn dann den namen dessen, eben checkerboard.

Checkerboard ist schon etwas komplexer als einfaches skalieren/pixelwiederholung

msilver
2017-06-15, 12:34:47
ich habe da mal eine frage zu der ausgabe einer xbox one S auf einen 4K tv. wenn ich 4k einstelle in der konsole skalieren alle spiele hoch, laufen aber nicht mehr mit so viel FPS wie bei fullhd?

spiele gerade forza 6 und auch in 4k ist es arg pixelig, nicht im geringsten ist dort die qualität eines drive club zu sehen, welches dafür aber nicht in 4k rennt.

aber meine frage bleibt: 4k ausgabe = weniger fps?

und eine letzte frage: ich mache die konsole aus, bild wird schwarz, aber dennoch "fährt" die konsole nach einer weile noch mal hoch vom geräusch, nur um dann keinen muxx mehr zu machen.

dildo4u
2017-06-15, 12:50:15
Die Konsole rendert das Game nicht in 4k sondern 1080p,sie kann das Bild nur in 4k Ausgeben damit du alle Details sieht wenn du z.b eine Ultra HD Blu Ray gucken willst.
Die FPS ändern sich nicht weil die Konsole nicht wirklich mehr Arbeiten muss für das Upsclaing,dafür flimmert es halt weiter weil es immer noch 1080p ist.
Für echtes 4k braucht man 4 mal so viel GPU Leistung genau das ist die XBox One X für 500€.

][immy
2017-06-15, 15:25:11
ich habe da mal eine frage zu der ausgabe einer xbox one S auf einen 4K tv. wenn ich 4k einstelle in der konsole skalieren alle spiele hoch, laufen aber nicht mehr mit so viel FPS wie bei fullhd?

spiele gerade forza 6 und auch in 4k ist es arg pixelig, nicht im geringsten ist dort die qualität eines drive club zu sehen, welches dafür aber nicht in 4k rennt.

aber meine frage bleibt: 4k ausgabe = weniger fps?

und eine letzte frage: ich mache die konsole aus, bild wird schwarz, aber dennoch "fährt" die konsole nach einer weile noch mal hoch vom geräusch, nur um dann keinen muxx mehr zu machen.
Bitte nicht ständig ein rockstable 60fps spiel mit einem einigermaßen stabilen 30fps spiel vergleichen.
Die S rendert in diesem fall in full hd und skaliert alles auf 4k hoch. Performance geht da keine verloren.

Du könnest driveclub höchstens mit forza horizon vergleichen, aber das wäre auch unpassend. Da stimmen zwar die fps aber nicht das spielprinzip (offene kurse gegen schlauchkurse).

msilver
2017-06-15, 15:32:36
Ok, danke euch!

deekey777
2017-06-15, 16:56:26
Microsoft bewirbt seine OneX aber auch etwas mehr mit "true 4k"
So wie Sony vor über zehn Jahren mit True HD bzgl. PS3. :weg:

Schon langsam geht es mit Behauptungen los, dass die PS4Pro die wahre Leistungsentfaltung der Xbox One X behindern wird. :ucrazy:

Crazy_Bon
2017-06-15, 17:10:51
Ich weiss auch nicht was mit einigen los ist, als die Pro rauskam, waren sie enttäuscht. Jetzt bei der X sind immer noch einige enttäuscht. Stellt einfach die X auf die Pro und schon hat man gebündelte 10TFlops.

Skinner
2017-06-15, 19:42:18
Oder einfach auf die PS4 PRO ULTRA DELUXE warten :D

msilver
2017-06-15, 20:05:47
So wie Sony vor über zehn Jahren mit True HD bzgl. PS3. :weg:

Schon langsam geht es mit Behauptungen los, dass die PS4Pro die wahre Leistungsentfaltung der Xbox One X behindern wird. :ucrazy:
Meinst du nicht das die externen studios es echt nur auf pro=x optimieren? Ausser es liegen ultra texturen vom pc vor, aber sonst wirds so kommen. Nur die exclusive studios werden die x voll ausloten.

mdf/markus
2017-06-15, 20:41:19
Wenn jemand Lust hat auf ein Interview mit Phil Spencer, das erfreulich wenig Marketing-Bullshit aufweist ...
Jeff Gerstman hat gerstern eine knappe Stunde mit ihm über Aktuelles rund um Xbox und dem Spielemarkt im allgemeinen gequatscht.
Vor allem seine Standpunkte zu VR und den aktuellen Entwicklungen, wie Kunden welche Spiele für wie lange erleben - das deckt sich alles ganz gut mit meinen Ansichten.
Phil Spencer ist einfach ein Typ, dem ich das alles auch wirklich abnehme. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Xbox One X noch mehr Argumente für mich hätte, warum ich diese zusätzlich zu einem PC brauchen würde.

drdc7zDQA7c

Gleich das erste Interview bis ca. Minute 56.

deekey777
2017-06-15, 21:01:52
Meinst du nicht das die externen studios es echt nur auf pro=x optimieren? Ausser es liegen ultra texturen vom pc vor, aber sonst wirds so kommen. Nur die exclusive studios werden die x voll ausloten.

Eher wird man auf die Pro optimieren müssen, weil ihr die Leistung für 4K fehlt. X-D

Es wird sich nichts ändern, denn sonst exisitert die Xbox One seit 2013 mit dem Vorwurf, sie würde die Qualität der PS4 einbremsen. Es wird die Xbox One sein, die die Qualität der Xbox One X nicht voll entfalten lassen wird. Und dann natürlich noch das Geld.

msilver
2017-06-15, 21:03:59
Das kann auch sein ;)

xxxgamerxxx
2017-06-15, 21:23:06
Meinst du nicht das die externen studios es echt nur auf pro=x optimieren? Ausser es liegen ultra texturen vom pc vor, aber sonst wirds so kommen. Nur die exclusive studios werden die x voll ausloten.

Wenn die PC Version maximale Features bietet, warum soll die Xbox One X nicht einfach ein weiteres Performance Set definieren? Die Multiplattform Versionen unterscheiden sich auf PS4 objektiv auch recht marginal von der Xbox One. Trotzdem wird ein großes Fass aufgemacht, wenn die PS4 mal stabile 1080p anstatt 900p bietet und winzig mehr Weitsicht hat oder mal bessere Schatten hat. Hier gibt's ja auch schon unterschiedliche Versionen zwischen Xbox One und PS4.

Es kann sogar durchaus sein, dass die Xbox One X Version die Lead für den PC ist, weil die Leistung am besten auf die Mainstream PC Gamer HW lasst.

deekey777
2017-06-15, 21:44:28
Das Beispiel ist zwar übertrieben, aber hat seinen Sinn und Zweck:

Es wird wie bei Stalker SoC statische Beleuchtung (=Xbox One) und volle dynamische Beleuchtung (=Xbox One X) sein.

Vielleicht ist es auch gut, was die Kosten angeht.

Crazy_Bon
2017-06-15, 22:44:03
Wollt ihr noch ein paar kostenlose Games abgreifen? Noch besteht die Chance den E3 Mixpot zu bekommen.
Geht auf https://mixer.com/xbox und loggt bzw. verlinkt es mit eurem MS-Account, in den nächsten Tagen bekommt ihr die Spielesammlung Rare Replay, das Warthog-Auto für FM3, die Spiele The Final Station, No Time To Explain und und und..

labecula
2017-06-16, 09:00:47
Also ich war ja mit meinem Kaufwillen bei der X so um die 50:50... aber nachdem ja nun klar wird, dass Microsoft sein 4K auch nur schönredet und mit Checkerboard arbeitet, sehe ich ehrlich keinen Grund mehr meine pro zu ergänzen... Hätte da seitens M$ mehr Transparenz erwartet. Schade,
.

Daredevil
2017-06-16, 09:06:38
Bei einer nicht kaufbaren Konsole auf die Performance von nicht fertigen Spielen zu schauen ist aber nun auch recht Voreil. :|>

labecula
2017-06-16, 09:14:18
Bei einer nicht kaufbaren Konsole auf die Performance von nicht fertigen Spielen zu schauen ist aber nun auch recht Voreil. :|>

Die Vergangenheit hat uns allen ja wohl eindeutig gezeigt, das soetwas (egal bei welchem Hersteller) i.d.r. nicht besser sondern nich schlimmer wird. Wer da noch an Wunder im Nachhinein glaubt, muss ein unverbesserlicher Optimist sein.

deekey777
2017-06-16, 09:19:14
Das ist eh eine sinnlose, realitätsfremde Diskussion.

Wollt ihr noch ein paar kostenlose Games abgreifen? Noch besteht die Chance den E3 Mixpot zu bekommen.
Geht auf https://mixer.com/xbox und loggt bzw. verlinkt es mit eurem MS-Account, in den nächsten Tagen bekommt ihr die Spielesammlung Rare Replay, das Warthog-Auto für FM3, die Spiele The Final Station, No Time To Explain und und und..

Danke. Im Posteingang sind jetzt die Benachrichtigung drin, aber noch keine Codes oder ähnliches.

Edit: Ah, einfach in den Store gehen.

Das Halo Wars 2 Kinsano Leader Pack funktioniert bestimmt nicht mit der Steam-Version. ;D Ja, der war tiefer als die Titanic.

blaidd
2017-06-16, 10:25:28
[immy;11400616']
eine Liste mit nativen 4k Spielen:
[...]
Anthem
[snip]
sieht jetzt nicht all zu unwahrscheinlich aus. Wäre natürlich schön wenn MS noch patches für einige ältere Titel anbieten würde (z.B. Halo 1-5).

Anthem läuft mit Checkerbord-Faux-K. (https://youtu.be/W3E5L2sOvNI?t=61) Das ist das allererste Spiel in der Liste, die nicht viel zu taugen scheint ;)

Und Metro Exodus? In der gezeigten Qualität, bzw. einer "ähnlichen" (lief ja auf einem der Xbox One X "ähnlichen" PC)? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

dildo4u
2017-06-16, 12:46:44
Die Metro Engine ist eigentlich recht flott das Bild wird nur durch SSAA am Pc verfälscht,die alten Game's liefen ja mit 60fps auf Konsole 4k30fps scheint realistisch mit 6 Tflops.

Daredevil
2017-06-16, 13:23:48
Die Vergangenheit hat uns allen ja wohl eindeutig gezeigt, das soetwas (egal bei welchem Hersteller) i.d.r. nicht besser sondern nich schlimmer wird. Wer da noch an Wunder im Nachhinein glaubt, muss ein unverbesserlicher Optimist sein.
Zumindest hat es Nintendo bei seinem Zelda hinbekommen, dass die FPS drops quasi weg sind. ¯\_(ツ)_/¯

Dorn
2017-06-16, 16:04:15
Es soll von MS eine Umtauschaktion geben. Neue Xbox one x gegen die alte gebrauchte plus x Euro. Wenn der deal gut ist hol ich mir doch die one x, obwohl ich das Teil nicht brauche...

Crazy_Bon
2017-06-16, 16:17:09
Es soll von MS eine Umtauschaktion geben. Neue Xbox one x gegen die alte gebrauchte plus x Euro. Wenn der deal gut ist hol ich mir doch die one x, obwohl ich das Teil nicht brauche...
Es gibt keine Umtauschaktion, aber wenn sich GameStop eine Aktion wie bei der PS4Pro einfallen würde, dann wäre ich nur vielleicht dabei.

Dorn
2017-06-16, 16:42:20
Xbox One X - Microsoft kündigt Umtauschaktion gegen alte Xbox an

http://www.gamestar.de/artikel/xbox-one-x-microsoft-kuendigt-umtauschaktion-gegen-alte-xbox-an,3315793.html

Xbox One X: Umtauschaktion bestätigt und wieder dementiert

http://www.playm.de/2017/06/xbox-one-x-7-351449/

Allerdings hat Microsoft ein Statement nachgeschoben, das die eigene Beteiligung an einem solchen Trade-In-Programm dementieren soll: "Wir haben verstanden, dass ihr euch ein Trade-In-Programm wünscht. Aktuell haben wir KEINE Pläne für Trade-In, das scheint in unserem Stream missverständlich rübergekommen zu sein."

Da wurde womöglich etwas zu früh ausgeplaudert. Dass vielleicht nicht das eigentliche Trade-In-Programm dementiert wurde, verdeutlicht ein Tweet von Boris Gojic: "Hi, es gibt KEIN Trade-In Angebot von UNS. Das ist immer Händlersache. Kam vielleicht missverständlich rüber."


Habe wohl einge Seiten auch falsch verstanden und niedergeschrieben...