Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade abgebrochen?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Heimscheißer
2025-11-30, 18:27:38
Muss hier irgendwie zustimmen, schätze ich. Habe einige Stunden im ersten Teil verbracht und nun auch einige Stunden im zweiten Teil... aber letztlich doch das Interesse verloren. Dabei ist sowohl das Genre, als auch der schräge Humor durchaus meines. Keine Ahnung. Für mich auf jeden Fall klar negativ, ist die nicht vorhandene deutsche Sprachausgabe. Auch die Inszenierung sagt mir nur bedingt zu. Und das Gameplay reißt auch keine Bäume aus. Nun ja...

MfG Blase

Das ist ja das Traurige. Ich liebe eigtl solche Rpg's auch gerne kleinere Produktionen (Atom zb) aber hier fehlt einfach der Funke. Gibt gute Ansätze aber es ist einfach leblos und langweilig...so schade😥

crux2005
2025-11-30, 20:23:08
evil west.

hab bis fast zum schluss gespielt und dann bei einem boss genervt aufgehört.
ist wohl auf coop ausgelegt und nervt nur als single player. bosse haben viel leben und gegen ende hin gehen die ständigen arena kämpfe mir auf den sack.

als coop sicher super. alleine finger weg oder man wiederholt halt zig mal und dafür habe ich keine zeit.

grüße

Habe es solo durchgespielt, aber fand es auch nur in Ordnung. Wobei ich die Bosskämpfe als highlight empfand. Aber ja, der erste Boss hat etwas genervt.

Deathstalker
2025-11-30, 21:23:42
Hier auch, Outer Worlds 2 abgebrochen.
Eigentlich wollte ich mich durchbeißen. Bin sogar beim Computer, letzter Planet vor der Endmission. Aber hier ist einfach Flasche leer. Alles so dumm, banal und belanglos. Fallout von Temu ist eine perfekte Umschreibung. Irgendwie ist auch der Witz vom ersten Teil komplett weg. Die Begleiter sind bis auf die alte Oma alle total behindert und nutzlos. die einzigartigen Gegenstände die man in den Hochsicherheitskisten findet (fleißig Schlüssel sammeln in der Welt) sind ebenfalls dreck. Man bekommt nebenbei in der Handlung besseres. Hab ziemlich am Anfang der Story einen Helm erhalten der Projektile abwehrt. In Kombination mit schwerer Rüstung wars das für die Gegner. Man kann in Ruhe durchlaufen und alles aufs Korn nehmen. Kann mich auch nicht erinnern, dass es irgendwie ein Deckungssystem gab. Entweder es war so schlecht, nicht umgesetzt oder komplett unnötig.

Dann habe ich mir gedacht, jetzt bist du schon am Boden angekommen mit OW2. Jetzt probierst mal Vampire Bloodlines 2.
Start ist ganz gut, aber was zur Hölle...
Geht es noch dümmlicher, banaler und oberflächlicher? Das ganze Game ist ja irgendwie nur aus einem Baukasten husch husch zusammengedengelt.
Keine Waffen, außer kurz per Telekinese. Quests sind total dumm. Töte/Bringe und renne quer über die Map. Immer und immer wieder.
Idee zwischen Ahn und dem Malki zu wechseln ja ganz nett. Aber irgendwie ist das ne miese Version von Alan Wake 2.
Dazu ist Seattle winzig und leer. Einfach nur leer. Keine Autos fahren, nichts. Es gibt 50% frierende Penner, 20% Bordsteinschwalben, 20% Polizei (!) und 10 Prozent normale Leute. Insgesamt wohl maximal 20 Leute im Sichtbereich, das wars. Am Rande der Map kommen dann spawnpunkte wo die Leute dann gut sichtbar rauspoppen...
Glaube 5 Stunden habe ich durchgehalten bis ich einen refund beantragt habe.
Das war echt ein ganz mieses Erlebnis.
RPG quasi nicht vorhanden, besonders weil man alle(!) Fähigkeiten aller anderen Clans freischaltet kann, mittels grind.
Spiele tausendmal ein völlig belangloses aussaugspiel mit einem passanten.

Dicker Igel
2025-12-10, 09:55:20
KCDC 2 nach ~ 8h. Wie schon beim ersten Teil, hat mich das nervige Kampfsystem vertrieben, egal ob via Pad, oder M/T - es ist für mich einfach der absolute Hass! Mich nervt das ehrlich gesagt auch, denn die Thematik, Atmosphäre und Optik finde ich in beiden Teilen supercool! Sowas ist mir auch in anderen Games(seit Ewigkeiten am daddeln) noch NIE untergekommen, ich checke einfach nicht, was diese beschissene Mechanik da von mir will! Kann man da keine verschiedenen Mechaniken anbieten? Ich bin ja bei beiden Teile wahrhaft nicht der einzige, der sich darüber beschwert. Aussagen, dass es für andere funktioniert und ich doch zu blöd sei, nützen mir nix, denn das weiß ich selbst! :D

SamLombardo
2025-12-10, 10:45:35
KCDC 2 nach ~ 8h. Wie schon beim ersten Teil, hat mich das nervige Kampfsystem vertrieben, egal ob via Pad, oder M/T - es ist für mich einfach der absolute Hass! Mich nervt das ehrlich gesagt auch, denn die Thematik, Atmosphäre und Optik finde ich in beiden Teilen supercool! Sowas ist mir auch in anderen Games(seit Ewigkeiten am daddeln) noch NIE untergekommen, ich checke einfach nicht, was diese beschissene Mechanik da von mir will! Kann man da keine verschiedenen Mechaniken anbieten? Ich bin ja bei beiden Teile wahrhaft nicht der einzige, der sich darüber beschwert. Aussagen, dass es für andere funktioniert und ich doch zu blöd sei, nützen mir nix, denn das weiß ich selbst! :D

Lad dir eine Mod runter die die Kämpfe leichter macht, da gibt's einige, und genieße dieses tolle Spiel. Es ist es wirklich wert.

Filp
2025-12-10, 10:52:10
Im ersten Teil, hab ich einfach alle mit dem Bogen vom Pferd erledigt. Hab es auch nie hinbekommen mit den Kämpfen.

Dicker Igel
2025-12-10, 12:27:13
Lad dir eine Mod runter die die Kämpfe leichter macht, da gibt's einige, und genieße dieses tolle Spiel. Es ist es wirklich wert.Daran habe ich Hornochse noch gar nicht gedacht(Wald vor Bäumen ...)! Danke für den Hint und ich werde natürlich mit dem ersten Teil beginnen. Den 2. habe ich eh via Luna gezockt(läuft hier echt unerwartet gut) und somit bleibt damit noch Zeit um Sales mitzunehmen. Werde mir da eine Art Arcade-Kampfsystem laden, denn das gibt es wohl für beide Titel :massa:

Trainer wäre auch 'ne Möglichkeit, aber die sind mir heutzutage teilweise(je nach Crew) zu zwiespältig ; )

Filp, auch Dir thx für den Hint, aber Sam's Weg scheint der bessere für uns beide.

MiamiNice
2025-12-10, 12:31:17
Dying Light – letzte Bestie XD
Habe es mir nach dem RT-Update gekauft. Dachte mir: Wenigstens EIN Spiel in meiner Sammlung sollte ich mal mit Raytracing spielen, wenn schon eine 5090 im Rechner schlummert.
Ich hätte es lassen sollen.

Man rennt hierhin, dann dorthin.
Töte das, töte dies.
Die Gegner sind massiv langweilig.
Das ganze UI wirkt durchwachsen, die Menüs erinnern an Playstation-Strukturen.
Die Bedienung ist mies – man bleibt an jeder Ecke und jedem Stein hängen.

Der Jump-and-Run-Part ist öde und fummelig, hauptsächlich wegen der schwachen Steuerung. Überall leuchtet etwas, hier klettern, da looten … einfach nur anstrengend.

Ich merke richtig, wie ich beim Spielen immer dümmer werde und den Kopf abschalte.
Spiel aus.

Für mich ein reudiger AAA-Titel. Fühlt sich eher wie eine ABM an als wie ein Game. Hätten sie auch als Film bringen können – vom Anspruch wäre es dasselbe gewesen. Werde ich wohl niemals durchspielen. Da setze ich mich lieber vor den TV. :D

Dicker Igel
2025-12-10, 12:40:50
Das ging mir schon bei Stay Human so, Miami. Den ersten Teil samt DLC fande ich da wesentlich geiler.

SamLombardo
2025-12-10, 13:08:38
Daran habe ich Hornochse noch gar nicht gedacht(Wald vor Bäumen ...)! Danke für den Hint und ich werde natürlich mit dem ersten Teil beginnen. Den 2. habe ich eh via Luna gezockt(läuft hier echt unerwartet gut) und somit bleibt damit noch Zeit um Sales mitzunehmen. Werde mir da eine Art Arcade-Kampfsystem laden, denn das gibt es wohl für beide Titel :massa:

Trainer wäre auch 'ne Möglichkeit, aber die sind mir heutzutage teilweise(je nach Crew) zu zwiespältig ; )

Filp, auch Dir thx für den Hint, aber Sam's Weg scheint der bessere für uns beide.

Hehe ja mach das. Musst ja nicht gleich soweit gehen, dass es ein Trainer wird, damit versaust du ja doch einen Teil des Spiels die Upgradespirale bessere Waffen bessere Rüstungen und so weiter. Ich z.B habe eine kleine Mod drin die die Reaktionszeit zum Blocken deutlich erhöht, damit sind die Kämpfe für mich genau richtig. Nicht so frustrierend wie ohne Mod, aber ich haue auch nicht gleich jeden Gegner um und freue mich weiterhin wenn ich mir eine neue Rüstung gekauft habe oder erbeutet. So oder so, geh es an, es lohnt sich wirklich;).

Dicker Igel
2025-12-10, 13:20:10
Genau das habe ich auch im Sinn, denn ein bisschen fordern sollte es schon. Aber weingstens habe ich Licht im Horizont ... denn es ist schon ein blödes Gefühl, wenn man ohne Probleme im Todesmarsch(+ Mod, die es noch was anhebt) durch TW3 rennt und in KCDC keinen Stich sieht ^^. Klar, es sind schon unterschiedliche Spiele und vor allem sieht man Geralt in der 3. Perspektive, aber wenn man's auf den bloßen Schwertkampf beschränkt ...

Karümel
2025-12-12, 16:58:32
Leider Tainted Grail.
Habe das einen Gamebreaking Bug und leider ich habe der erst nach mehreren Stunden bemerkt das die Quest Thrygve - Rise the Mountain

https://s1.directupload.eu/images/251212/6zvdu52i.jpg

als immer nicht gemacht worden gespeichert wurde.
Altes Savegame ist leider auch nicht mehr vorhanden, da das Spiel nur ganz alte Savegame behalten hat oder die neueren als der Fehler schon vorhanden ist.

Surrogat
2025-12-12, 19:32:27
KCDC 2 nach ~ 8h. Wie schon beim ersten Teil, hat mich das nervige Kampfsystem vertrieben, egal ob via Pad, oder M/T - es ist für mich einfach der absolute Hass!

erinnert mich an meine ersten Stunden mit Gothic damals, habs deswegen auch beinahe aufgegeben, aber eben nur fast :wink: