Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade abgebrochen?
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Koldraesh
2020-03-22, 12:58:29
Ich habe mir mal Daikatana für ein paar Cent gekauft und den 1.3 Fanpatch installiert, weil das Spiel dadurch angeblich viel besser sein soll... Naja :freak:
Das erste Level bzw. Kapitel ist absolut grauenvoll mit dem Sumpf Areal und den absolut nervtötenden Moskitoschwärmen und der drauffolgende Abschnitt mit dem Fabrik Abschnitt macht das auch nicht erträglicher.
Hinzu kam denn noch, dass aus irgenwelchen Grund beim neustarten die letzten Spielstände corruptet worden sind. Wenn das nicht mal ein perfektes Timing war um das "Meisterwerk" endgültig von der Platte zu fegen, dann weiß ich auch nicht mehr.
Piccolo
2020-03-22, 17:59:18
Hmm abgebrochen ..eher zur Not eine "längere?" Corona Pause vom Witcher 3.
Dabei war ich schon im letzten Addon und zu 50% fertig. Dadurch das Frau, Kids zu hause sind und ich arbeiten muss in Schichten (Pflegeheim) uvm. hab ich keine Ruhe für das zocken, da man ja ständig raus gezogen wird in das RL und das spar ich mir lieber. Hoffe irgendwann im 2 Quartal kann ich es beenden. Zocke meistens wenn es geht nur wenn ich alleine zu Hause bin.
Disconnected
2020-03-29, 19:03:01
Batman Arkham Origins
Dieses Spiel ist einfach nur ein riesiger Haufen gequirlte Scheiße! Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, wirklich eine Figur zu steuern. Jede Aktion scheint nur eine durch Tastendruck ausgelöste vorgefertigte Animation zu sein, egal ob nun diese Grappling-Hook-Aktion oder Kämpfe. Das ganze Spiel ist ein einziges überlanges Quicktime Event. Das besonders schlimme ist, dass sämtliche Gegnergruppen wieder respawnen. Wenn man nun einfach nur durch die Stadt von A nach B möchte (was an sich schon schlimm genug ist, da man vorab nie so genau weiß, auf welchem Gebäude man landen kann oder nicht) und man dann noch auf einem Gebäude voller bewaffneter Typen landet, ist die Freude grenzenlos. Mir ist klar, dass diese ganzen Konsolenspiele so eine Attach-to-cover-Gummisteuerung haben, aber das hier treibt es einfach auf die Spitze.
taddy
2020-03-29, 19:31:19
-DOOM eternal, Levelarchitektur zum kotzen, dass Zeitalter sinnloser ballerei ist wohl vorbei
-Phoenix Point, geiler XCOM Clone, gute Story und Grafik, der Schwierigkeitsgrad ist aber abartig hoch
-Z War, Zombieshooter, der Left 4 Dead, ablösen könnte, aber der reine Multiplayerbereich ist leer gefegt und "Jagd nachdem Impfstoff" ziemlich los m öde
-Predator, 4soldaten vs Predator, auch da kam keine Spannung auf. Dazu noch Grindig und Lootboxen verseucht
00-Schneider
2020-03-29, 19:37:17
-DOOM eternal, Levelarchitektur zum kotzen, dass Zeitalter sinnloser ballerei ist wohl vorbei
Kannst du das weiter ausführen? Wie ist es im Vergleich zum Vorgänger in Sachen Levelarchitektur?
@Topic:
Frostpunk. Einen so fast komplett ohne Tutorials ins Spiel werfen? Aktuell keinen Bock, wird aber im Urlaub nochmal angegangen, wenn mehr Zeit zum Zocken ist.
taddy
2020-03-29, 19:46:50
Kannst du das weiter ausführen? Wie ist es im Vergleich zum Vorgänger in Sachen Levelarchitektur?
@Topic:
Das alte Doom hat durch die technischen
Architektur (Röhren, Metall, die Reflexion an den Wänden) und durch den Horror eine Menge Spielspaß produziert. Im jetzigen Doom rennst du durch offenere Gelände mit verschiedenen Ebenen, die nicht intuitiv sind. Am Anfang bist du einer Art Hölle
Ständig wirst du aus allen Richtungen beschossen, dazu gibt es noch JumpNRun Einlagen, die da (für mich) auch deplatziert wirken.
Marscel
2020-03-29, 23:47:13
Sid Meier's Alpha Centauri
Offen gesagt hab ich nie Civilization oder sowas gespielt, aber das war im Sale und wurde ganz gut bewertet.
Das Spiel war mir so eingänglich und übersichtlich wie ein schwer ladendes Excel-Sheet mit ein paar Dutzend Worksheets und Formeln und Spalten, die nie voll auf den Bildschirm passen; ich habe YT-Videos angeguckt, die mir auch kaum weitergeholfen haben, aber mit Kommentaren wie Da ist noch so viel, was ich erzählen könnte. Irgendwo hab ich Einheiten unter Würmern übersehen, die ich anscheinend trainiert habe, habe Einheiten in ihren Aktionen feststecken sehen, die nie mehr weitergingen, hab zwei Dutzend Einheiten, mit denen ich nichts mehr anzufangen weiß.
Shaft
2020-03-30, 00:17:57
Get even
Einstieg war gut, etwa meiner Erwartung. Bezirkskranken haus flachte schon ab. Tiefpunkt im britischen militärbüro angelangt. Technisch schwach, Texturen grausam aufgelöst. Schlauchlevel die ihren namen verdienen.
Schade, das war nichts.
WedgeAntilles
2020-03-30, 10:33:58
Offen gesagt hab ich nie Civilization oder sowas gespielt, aber das war im Sale und wurde ganz gut bewertet.
Das Spiel war mir so eingänglich und übersichtlich wie ein schwer ladendes Excel-Sheet mit ein paar Dutzend Worksheets und Formeln und Spalten, die nie voll auf den Bildschirm passen; ich habe YT-Videos angeguckt, die mir auch kaum weitergeholfen haben, aber mit Kommentaren wie Da ist noch so viel, was ich erzählen könnte. Irgendwo hab ich Einheiten unter Würmern übersehen, die ich anscheinend trainiert habe, habe Einheiten in ihren Aktionen feststecken sehen, die nie mehr weitergingen, hab zwei Dutzend Einheiten, mit denen ich nichts mehr anzufangen weiß.
Kann ich gut nachvollziehen.
Alpha Centauri ist ziemlich speziell, vor allem wenn man mit Spielen wie Civ keine Erfahrung hat.
Völlig uneingängige Forschungen und Einheiten (logischerweise, ist ja reine Zukunft).
Lass dich deswegen von einem "normalen" Civ nicht abschrecken.
Die sind viel nachvollziehbarer. Ein Späher ist halt selbsterklärend.
Auch was eine Bibliothek bringt und was die Forschung Eisenverarbeitung bedeutet ist eingängig.
Beim "noramlen" Civ kann man sich viel besser merken, was es für Gebäude, Forschungen, Einheiten gibt.
Doom eternal, weil es mit dem alten Doom (auch 2016) nichts mehr gemeinsam hat. Zu viel Taktik, zu viel bunt, zu viele Probleme (und ich werde wohl alt)
Surrogat
2020-04-09, 01:03:18
Niffelheim
Zuerst ganz lustig und hoher Wuselfaktor, spätestens nach dem ersten Erdbeben aber die Erkenntnis das alles nur eine einzige Beschäftigungstherapie ist und eigentlich total öde
Schade drum
Nachtrag: Das Spiel scheint sich nach wie vor in der Entwicklung zu befinden, wenn man paar YT Vids anschaut, wurde da massiv geändert.
Hatte mittendrin auch auf einmal einen krassen Schwierigkeitsanstieg, schon sehr seltsam das Game
Colin MacLaren
2020-04-10, 11:28:29
Gears 5
Habe jetzt zwei Tage darin versenkt das ordentlich zum Laufen zu bekommen. Habe 30 fps, extremes Stuttering, gleichzeitig sitzen CPU- und GPU-Auslastung bei 30%, teilweise noch am Throtteln.
Die typischen Tipps dazu im Internet (meist läuft es auf DDU und ältere Treiberversionen hinaus) haben alle nicht geholfen. Als einziges bliebe noch die Windows Neuinstallation, aber darauf habe ich gerade keine Lust.
Schadé. Hätte ich Bock gehabt.
Florida Man
2020-04-10, 11:30:17
Half Life: Alyx. Abgebrochen nach Kapitel 6. Ging mir deutlich zu weit in Richtung Aliens und Schleimlevel anstatt Combines und Industrieumgebung.
Benutzername
2020-04-10, 11:51:03
Kann ich gut nachvollziehen.
Alpha Centauri ist ziemlich speziell, vor allem wenn man mit Spielen wie Civ keine Erfahrung hat.
Völlig uneingängige Forschungen und Einheiten (logischerweise, ist ja reine Zukunft).
Lass dich deswegen von einem "normalen" Civ nicht abschrecken.
Die sind viel nachvollziehbarer. Ein Späher ist halt selbsterklärend.
Auch was eine Bibliothek bringt und was die Forschung Eisenverarbeitung bedeutet ist eingängig.
Beim "noramlen" Civ kann man sich viel besser merken, was es für Gebäude, Forschungen, Einheiten gibt.
Alpha Centauri ist wirklich etwas speziell. :D
Freeciv ist zwar ein bisschen hässlich, aber spielt sich wie ein normales Civilization. Und ich persönlich finde die Grafik auch übersichtlicher dadurch als in den neueren Civilizations. Die abstraktere Grafik von Civ1 finde Ich persönlich ab einer gewissen Staatengröße übersichtlicher. Um mal in civilization reinzuschnuppern: http://freeciv.org/
00-Schneider
2020-04-10, 12:53:45
Gears 5
Habe jetzt zwei Tage darin versenkt das ordentlich zum Laufen zu bekommen. Habe 30 fps, extremes Stuttering, gleichzeitig sitzen CPU- und GPU-Auslastung bei 30%, teilweise noch am Throtteln.
Die typischen Tipps dazu im Internet (meist läuft es auf DDU und ältere Treiberversionen hinaus) haben alle nicht geholfen. Als einziges bliebe noch die Windows Neuinstallation, aber darauf habe ich gerade keine Lust.
PC-Gaming at it´s best.
Ja, der musste sein, nichts für ungut.
@Topic:
Yoshis Crafted World
Durchgespielt, extra Level gemacht. Jetzt theoretisch nur XXh Zeit verbringen für den ganzen Sammelscheiß? Kein Bock, da es dafür eh nichts Vernünftiges gibt, und es auch grauenhaft langweilig ist. Mit den zig Collectibles hat man es bei dem Game echt übertrieben. Viel zu leicht war es zudem auch noch...
M4xw0lf
2020-04-10, 12:56:56
PC-Gaming at it´s best.
Ja, der musste sein, nichts für ungut.
Its. Musste auch sein.
00-Schneider
2020-04-10, 13:02:41
Its. Musste auch sein.
Alles cool! :up:
JaniC
2020-04-10, 14:30:32
Schade, Gears 5 gilt ja eigentlich als technisch super und auch schön skalierbar. Dazu über 40 Grafikoptionen usw.
Aber das hilft dir im Einzelfall dann auch nicht weiter, schon klar.
Colin MacLaren
2020-04-10, 18:58:11
Schade, Gears 5 gilt ja eigentlich als technisch super und auch schön skalierbar. Dazu über 40 Grafikoptionen usw.
Aber das hilft dir im Einzelfall dann auch nicht weiter, schon klar.
Ja, das ist wirklich ärgerlich.
Habe die Steam Version probiert, die Store-Version (und den 1 EUR für den gamePass gelöhnt), die pöse Version. Immer das Gleiche.
Treiber mit DDU runtergeschmissen, drei verschiedenen Treiberversionen aus drei Jahren probiert, alle Hintergrundprogramme geschlossen, HPET deaktiviert ect. Nada. Und das ist echt ärgerlich, Teil 1-4 habe ich super gern gespielt.
Koldraesh
2020-04-10, 19:10:47
Wo wir grade bei Gears sind...
Das letzte abgebrochene Spiel war die Ultimate Edition von Gears 1.. Der Grund des Abbruchs war, überraschend, die katastrophale Performance. Keine Ahnung was da beim Port schiefgelaufen ist, aber für das technisch gebotene läuft das Spiel auf meinem Rechner absolut unteridisch. Ständig gibt es Framedrops von 70 auf 30 und umgekehrt, wodurch das Spiel durch das permanente gestutter schlichtweg unrund läuft.
Laut Foreneinträgen tritt das auch auf modernen High End System auf, insofern hab ich es dann auch wieder runtergeschmissen.
Das größte Rätsel ist für mich, warum das uralte Spiel satte 80 GB Festplattenspeicher benötigt.... :freak:
ravage
2020-04-11, 15:06:47
Gears 5
Spielst du mit Gamepad? Wenn ja, verbinde das Gamepad per Kabel und nicht per Bluetooth. Hat bei mir wunder bewirkt. Anscheinend haben einige Nicht-Steam Spiele Probleme mit Bluetooth Gamepads sobald die Verbindung nicht 100% perfekt ist.
/EDIT: Link
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/games_windows_10/xbox-one-s-controller-causing-major-performance/e69a5864-794f-4355-83d8-a018b7ade00f
Alter Sack
2020-04-11, 16:21:46
Ebenfalls Gears 5:
Wieder eines der Spiele, die einen zur Passivität zwingt. Bevor man anfang darf, bekommt man erst mal unzählige Intros und langweilige Story-Cutszenen reingedrückt....habe abgebrochen, weil dieses spielefluss-zerstörender Mist ist.
Nicht jedes Spiel braucht ne Story....wenn ich ne Runde Mensch-ärgere-dich-nicht, Skat oder Poker spiele, werde ich doch auch nicht durch nervige Storys und Cutscenzen genervt.
Warum meinen Publisher/Entwickler, dass man man bei einem PC-Game haben will, wnen man doch nur ein Ballerspiel spielen will?!
=Floi=
2020-04-11, 16:49:43
PC-Gaming at it´s best.
aber auch komisch, dass andere games IMMER gut laufen. :rolleyes:
Ravenhearth
2020-04-12, 01:27:45
Ebenfalls Gears 5:
Wieder eines der Spiele, die einen zur Passivität zwingt. Bevor man anfang darf, bekommt man erst mal unzählige Intros und langweilige Story-Cutszenen reingedrückt....habe abgebrochen, weil dieses spielefluss-zerstörender Mist ist.
Nicht jedes Spiel braucht ne Story....wenn ich ne Runde Mensch-ärgere-dich-nicht, Skat oder Poker spiele, werde ich doch auch nicht durch nervige Storys und Cutscenzen genervt.
Warum meinen Publisher/Entwickler, dass man man bei einem PC-Game haben will, wnen man doch nur ein Ballerspiel spielen will?!
Dann spiel doch den MP ;)
TragischerHeld
2020-04-12, 15:58:35
Persona 5 Royal
-die Geschichte ist definitiv nicht langweilig
-die Charaktere haben tatsächlich Charakter
-Das Kampfsystem passt ebenfalls
Leider ist das Verhältnis Gameplay/Dialoge weiterklicken für mich einfach zu nervig 95% Laberei 5% Kämpfe.
Watson007
2020-04-27, 12:30:56
Resident Evil Code Veronica, Dreamcast-Version, unter Retroarch
ist ok, aber mehr auch nicht. Mein bislang schlechtester RE-Teil.
- der Anfang ist mau, die Charaktere blass
- der Grafikstil gefällt mir nicht so besonders, hat so einen Farbstich. Und etwas deteilarm, aber waren halt keine vorberechneten Hintergründe mehr
- Kameraprobleme, ist ja nicht mehr ganz so statisch von den Hintergründen her, aber auch nicht wirklich offen. Wurde schon von Gegnern angegriffen, die ich überhaupt nicht sehen konnte. Diese Monster da haben ja lange Arme...
- lange Laufwege
- irgendwie fehlt auch etwas Spannung
+ scheinbar lange Spielzeit, kommt mir länger vor als andere Teile
leider komme ich an der Stelle im Flugzeug nicht mehr weiter, scheinbar kann man das Monster nur mit Explosivmunition besiegen und davon habe ich leider keine mehr. Keine Lust zu einem älteren Spielstand zurückzukehren...
00-Schneider
2020-04-27, 12:50:46
leider komme ich an der Stelle im Flugzeug nicht mehr weiter, scheinbar kann man das Monster nur mit Explosivmunition besiegen und davon habe ich leider keine mehr. Keine Lust zu einem älteren Spielstand zurückzukehren...
Da musst du alles an Munition draufhauen, was du hast. Explosivmuni ist nicht notwendig.
Wenn du aber komplett blank an Muni bist, kannst du eigentlich nur noch das Messer benutzen.
RAGE 2
Ich zitiere einen Beitrag von oben, weil der auch auf Rage 2 passt.
Leider hat Rage2 noch andere Macken wie das dumme Rumgequatsche der Spielfiguren auf geistigem Niveau von 10-Jährigen. Unerträglich ! Was ein Müll !
Schon Rage hatte mir nicht gefallen, viel zu langweilig, aber Rage2 nimmt sich alles Schlechte aus Rage und setzt noch einen drauf.
In der ersten Stunden kamen nicht nur Cutscenes, sondern griff ich mal zur Maus, um das Spiel zu steuern, wurde ich unterbrochen von Texteinblendungen, die mir die Steuerung erklären wollten. Gängelei ingame, die vielleicht noch 5-Jährige nützlich finden.
Ärger mich noch jetzt, obwohl das Spiel seit Tagen radikal von der Platte geflogen ist nach 2 Stunden.
Ebenfalls Gears 5:
Tutorials kann man in fast jedem Spiel ausschalten. Etwas mehr als zehn Minuten sollte man einem Spiel schon geben, um sich zu entfalten. :)
MfG
Raff
Tutorials kann man in fast jedem Spiel ausschalten. Etwas mehr als zehn Minuten sollte man einem Spiel schon geben, um sich zu entfalten. :)
MfG
Raff
Ich weiß, dass auch Rage2 seine Fans hat. Die Chance sich zu entfalten habe ich dem Spiel 2 oder 3 Stunden gegeben, doch was da geboten wurde, war einfach zu dürftig.
Das Endzeit-Setting hab ich schon mit Mad Max durch. Brauch ich also nicht schon wieder.
Hier gehts nur ums Sammeln Sammeln Sammeln. Ist mir zuwenig angesichts der wenigen Lebenszeit, die mir noch bleibt.
insane in the membrane
2020-04-27, 22:13:56
In Rage gehts nur ums Sammeln? Du musst aus Versehen ein anderes Spiel installiert haben.
JaniC
2020-04-27, 23:25:36
Verstehe schon, was er meint. Bin ja hier einer der größten Verfechter von RAGE 1 aber 2.. puh, da kam bei mir einiges zusammen. Erstmal ewig rumgefrickelt, weil durch die kack Game Pass Version GFE ums Verrecken nicht greifen wollte und mir das Bild einfach zu kontrastarm war. Klar "spiel doch Konsole" aber das hier war ein Extremfall. Dann hat man es endlich hingefrickelt und dann kommt erstmal ne halbe Stunde dieses Intro da und dann wirste in die Welt entlassen und die ist einfach leer.
Noch 2-3 Abende immer wieder versucht, aber einfach nicht klick gemacht. Überwelmt dich mit Systemen ohne dich mal in Ruhe 5 Min ballern zu lassen. I'll pass.
Da mag irgendwo ein gutes Spiel hinterstecken, aber der Anfang ist schlichtweg total beschissen.
Und generell: jedes Spiel, was mir irgendwas - ob es nun 20 Sekunden, 5 Minuten oder 15 Minuten sind - auftischt, bevor ich ins Optionsmenü komme, gehört verbannt. Verstehe das auch aus Entwicklerperspektive nicht: die müssen doch wissen, gerade als Devs, dass man erstmal alles einstellen will. Klar will ich dein geiles Intro sehen, was mich in Stimmung bringen soll usw. - aber lass mich doch bitte vorher framecap, Lautstärke, ach, einfach alles einstellen, wie soll ich mich sonst darauf einlassen?
Inhalt/Content jeglicher Art BEVOR das Optionsmenü erreichbar ist: einer der größten Designfails überhaupt, imho.
there's no 2nd chance for a 1st impression: Sponsorenlogos, DANN Hauptmenü, DANN "New Game". Please!
+1 für den letzten Absatz. Intro vor den Optionen: Sowas gehört in Lehrbücher bzw. Leitfäden "Schlechtes Gamedesign - und wie man es vermeidet".
MfG
Raff
jay.gee
2020-04-27, 23:47:17
Erstmal ewig rumgefrickelt, weil durch die kack Game Pass Version GFE ums Verrecken nicht greifen wollte und mir das Bild einfach zu kontrastarm war. Klar "spiel doch Konsole" aber das hier war ein Extremfall.
Wobei das ja ein Problem aller GamePass-Spiele zu sein scheint und man das dem Spiel selbst nicht ankreiden kann. Hier drüben hat Freestyle/ReShade bis heute wunderbar in der Kombination mit Rage 2 funktioniert. Ich behaupte ja, dass man mit ein paar simplen Schritten damit fast jedes Spiel um eine Grafikklasse aufwerten kann. In Rage 2 sind es aus meiner Sicht sogar ganze 2 Klassen. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12283491&postcount=7246) ;)
Ps: Ich mag das Sandbox-Schema aus Rage 2. Es gehört ähnlich wie Assassin’s Creed, Wildlands und Co in diese Kategorie-Spiele, auf die ich an bestimmten Tagen einfach immer wieder mal Lust habe, sie aber jederzeit für Tage/Wochen pausieren kann, um dann umgekehrt trotzdem sofort wieder den Einstieg zu finden.
Armaq
2020-04-27, 23:56:17
Verstehe schon, was er meint. Bin ja hier einer der größten Verfechter von RAGE 1 aber 2.. puh, da kam bei mir einiges zusammen. Erstmal ewig rumgefrickelt, weil durch die kack Game Pass Version GFE ums Verrecken nicht greifen wollte und mir das Bild einfach zu kontrastarm war. Klar "spiel doch Konsole" aber das hier war ein Extremfall. Dann hat man es endlich hingefrickelt und dann kommt erstmal ne halbe Stunde dieses Intro da und dann wirste in die Welt entlassen und die ist einfach leer.
Noch 2-3 Abende immer wieder versucht, aber einfach nicht klick gemacht. Überwelmt dich mit Systemen ohne dich mal in Ruhe 5 Min ballern zu lassen. I'll pass.
Da mag irgendwo ein gutes Spiel hinterstecken, aber der Anfang ist schlichtweg total beschissen.
Und generell: jedes Spiel, was mir irgendwas - ob es nun 20 Sekunden, 5 Minuten oder 15 Minuten sind - auftischt, bevor ich ins Optionsmenü komme, gehört verbannt. Verstehe das auch aus Entwicklerperspektive nicht: die müssen doch wissen, gerade als Devs, dass man erstmal alles einstellen will. Klar will ich dein geiles Intro sehen, was mich in Stimmung bringen soll usw. - aber lass mich doch bitte vorher framecap, Lautstärke, ach, einfach alles einstellen, wie soll ich mich sonst darauf einlassen?
Inhalt/Content jeglicher Art BEVOR das Optionsmenü erreichbar ist: einer der größten Designfails überhaupt, imho.
there's no 2nd chance for a 1st impression: Sponsorenlogos, DANN Hauptmenü, DANN "New Game". Please!
Zumal es keinen interessiert ob es die Special Snowflake Engine mit Special irgendwas ist. Man will ins Spiel und Spiele mit Intros und Branding sind kacke.
Erbsenkönig
2020-05-06, 12:57:36
Middle-earth: Shadow of War
Nach gut 30h habe ich alles gesehen, aber laut der Spielanzeige noch nicht einmal 50 % hinter mir. Ich sehe es aber nicht ein, jetzt nochmal 3-4 Wochen damit zu verbringen, immer wieder dasselbe zu tun. Die Haupthandlung lässt mich leider eher kalt. Schade.
JackBauer
2020-05-06, 16:54:26
Nach gut 30h habe ich alles gesehen, aber laut der Spielanzeige noch nicht einmal 50 % hinter mir. Ich sehe es aber nicht ein, jetzt nochmal 3-4 Wochen damit zu verbringen, immer wieder dasselbe zu tun. Die Haupthandlung lässt mich leider eher kalt. Schade.
ist doch mittlerweile bei fast jedem OPen World Spiel so, bis auf RDR2, GTA5 und Witcher III kann man die alle in die Tonne treten
JaniC
2020-05-06, 16:58:04
Habe ca. 6 Stunden auf der Uhr und noch bin ich motiviert. Kann aber voll verstehen, was du meinst.
Mach bloss nicht den Fehler, jetzt ein AssCreed Teil anzuwerfen. Habe Origins wieder installiert und angemacht und direkt nur ans Fressbrett bekommen. Bei Shadow of War ist man der ultimative Oberchecker, der es mit 30 Orcs gleichzeitig problemlos aufnehmen kann und dann bist du etwas unvorbereitet und kriegst bei Origins 3 Pfeile ab und liegst am Boden. Auch stark: hatte mich so sehr an "no fall damage" gewöhnt, dass ich bei Origins erstmal halb tot war, als ich eine 7 Meter Mauer runtersprang.
ist doch mittlerweile bei fast jedem OPen World Spiel so, bis auf RDR2, GTA5 und Witcher III kann man die alle in die Tonne treten
Jo, so kann man das sehen. Oder man hat halt ne reflektierte Meinung. Erbsenkönig hat 30h drin verbracht. Ob das jetzt "in die Tonne treten" ist, weiss ich ja nicht.
Erbsenkönig
2020-05-06, 17:18:41
Jo, so kann man das sehen. Oder man hat halt ne reflektierte Meinung. Erbsenkönig hat 30h drin verbracht. Ob das jetzt "in die Tonne treten" ist, weiss ich ja nicht.
Dieses "Spielprinzip" kann ja auch aufgehen, aber man darf halt nicht den Fehler machen, das Spiel in seiner Gesamtheit auf sagen wir 60-80h auszulegen und dann den Spieler letztlich schon ab Stunde 20 oder so mit sich allein zu lassen. Die Haupt-Quests bieten mir wenig neues und ab einem gewissen Punkt ist auch diese Item-Sammlerei witzlos. Man geht kaum noch drauf und die Skills hat man dann auch irgendwann alle.
XCom Chimera Squad
Nach zwei Runs (der erste Vanilla, der zweite mit ein paar Mods und etwas schwieriger) wollte ich es mit noch unegspielten Charaktären auf "Experte" zocken – nach 3 Missionen wurde es mir einfach zu dumm. Es gehen einfach mal alle Overwatch-Schüsse daneben, zudem treffen auch 70- oder 80-Prozenter nicht mehr, alles (Loot, Gegner, Positionen) ist noch zufälliger als vorher... sorry, ich will Taktik, nicht Glückspiel.
grizu
2020-05-09, 12:43:17
Bin genau deiner Meinung Open World ist und bleibt müll.
Ich mag Wandersimulatoren, finde aber die aktuellen Möglichkeiten zu überfüllt. Skyrim war der letzte Wandersimulator, der wirklich schön aussah (außerdem (glaube ich) gab es deutlich weniger Respawns von Gegnern). Die aktuellen UBI-Spiele (beginnend mit FC5) waren für mich überfüllt mit Action und/oder Sammelobjekten, die natürlich auch ständig aufplobben. Dazu noch Dinge wie Health-Bars und Konsorten ...
r3ptil3
2020-05-09, 14:11:43
Ich mag Wandersimulatoren, finde aber die aktuellen Möglichkeiten zu überfüllt. Skyrim war der letzte Wandersimulator, der wirklich schön aussah
Ohja, volle Zustimmung!
Ich empfehle hier aber unbedingt Kingdome Come Deliverance.
Suche aber weiterhin nach ähnlichen Games wie Skyrim...
ja, ich besitz das Spiel seit Kickstarter, habe es vor einiger Zeit dann runtergeladen, aber mein System ist für das Spiel nicht wirklich gut ausgestattet ... meine Hardware ist einfach veraltet :/ Daher werde ich Ende des Jahres (*fingerkreuz, 3x spucken, 3x im Kreis drehen*) mit neuer HW das nochmal anfangen :)
Erbsenkönig
2020-05-09, 18:56:20
Die aktuellen UBI-Spiele (beginnend mit FC5) waren für mich überfüllt mit Action und/oder Sammelobjekten, die natürlich auch ständig aufplobben. Dazu noch Dinge wie Health-Bars und Konsorten ...
Ubisoft treibt das ja aber bereits seit Jahren auf die Spitze. Da macht es am Ende praktisch keinen Unterschied, welches Spiel man vor sich hat, weil es überall nur darum geht, irgendwelche Punkte auf der Karte einzunehmen und währenddessen irgendwelche stupiden Quests zu erledigen. Fehlt nur noch, dass man wie AC in Far Cry kopfüber Richtung Boden rauscht...
Popeljoe
2020-05-09, 19:14:32
ja, ich besitz das Spiel seit Kickstarter, habe es vor einiger Zeit dann runtergeladen, aber mein System ist für das Spiel nicht wirklich gut ausgestattet ... meine Hardware ist einfach veraltet :/ Daher werde ich Ende des Jahres (*fingerkreuz, 3x spucken, 3x im Kreis drehen*) mit neuer HW das nochmal anfangen :)
:confused::confused::confused:
Watt? Deine HW ist besser, als meine alte und mit der lief KC echt gut!
Keine Ahnung, was du da als Einstellungen wählst, wenn das Spiel bei dir nicht rund läuft???
habe es das letzte Mal Juli 2019 getestet ... ggf lags auch am RAM. Ich lade es mal wieder, aber die Installation braucht wieder ein paar Stunden (trotz DSL 100)
Popeljoe
2020-05-09, 20:10:04
habe es das letzte Mal Juli 2019 getestet ... ggf lags auch am RAM. Ich lade es mal wieder, aber die Installation braucht wieder ein paar Stunden (trotz DSL 100)
Ich habe es angefangen mit einem Phenom II 955 und einer Sapphire 7770. Das war nicht so der Burner. Aber mit einer RX460 und 16 GB Ram lief es richtig vernünftig.
Nostalgic
2020-05-09, 21:48:56
Worum gehst denn? Kingdome Come Deliverance? War das nicht ziemlich schlecht optimiert, also ein echter "Hardwarekiller"?
Popeljoe
2020-05-09, 22:21:52
Worum gehst denn? Kingdome Come Deliverance? War das nicht ziemlich schlecht optimiert, also ein echter "Hardwarekiller"?
Fand ich gar nicht. Wenn du meine obige Zusammenstellung siehst, dann war das definitiv kein Über-Rechner. ;)
Nostalgic
2020-05-09, 22:29:32
Fand ich gar nicht. Wenn du meine obige Zusammenstellung siehst, dann war das definitiv kein Über-Rechner. ;)Ja nee, keine Ahnung. Hab das auch nur irgendwo gelesen wahrscheinlich bei Release. Haben auch sicher nachbessert.
Kommt auch drauf wie die Einstellung ist, denke Mal auf Ultra mit allem drum und dran gehen auch heute noch High-End Rechner in die Knie.
Popeljoe
2020-05-09, 22:35:12
Ja nee, keine Ahnung. Hab das auch nur irgendwo gelesen wahrscheinlich bei Release. Haben auch sicher nachbessert.
Kommt auch drauf wie die Einstellung ist, denke Mal auf Ultra mit allem drum und dran gehen auch heute noch High-End Rechner in die Knie.
Mit meinem Sys habe ich Alles auf sehr hoch gesetzt und es läuft in 1440er Auflösung super! ;)
1920x1080, meine Graka jault auf 100%, gerade getestet :uponder: (ggf liegts doch an meinem 4C/4T-Prozzi)
Erbsenkönig
2020-05-10, 00:44:56
Jault? Sprichst du von der Auslastung oder von den Grafikkartenlüftern?
die Graka-Lüfter ... Auslastung Graka 100%, Frames zwischen 28 und 45 ^^
JackBauer
2020-05-10, 09:21:19
Ubisoft treibt das ja aber bereits seit Jahren auf die Spitze. Da macht es am Ende praktisch keinen Unterschied, welches Spiel man vor sich hat, weil es überall nur darum geht, irgendwelche Punkte auf der Karte einzunehmen und währenddessen irgendwelche stupiden Quests zu erledigen. Fehlt nur noch, dass man wie AC in Far Cry kopfüber Richtung Boden rauscht...
ich bin ja grad Watch dogs 1 am suchten, aber nur die Kampange und ab und zu Nebenmissionen, ich muss sagen die Mapgröße ist IDEAL (wirklich schön kompakt), die Story Missionen schön abwechslungsreich, und das Gameplay mit Schießen, Hacken, Stealth auch super abwechslungsreich
UBI hat mit Origins, Odyssey, FAr cry 5 aber deutlich an Qualität abgebaut, man merkt die sind nur noch auf Gewinnmaximierung aus (allein schon deswegen weil es sich kaum lohnt ubi spiele direkt bei Release zu kaufen, weil erst 2 Jahre später das FULL Game erhältich ist dank DLC und massig patches)
leider kranken 95 % der Open World games an repetitiven Missionsdesign und Filler Aufgauben, MAFIA 3 ist ein schönes Beispiel wie man ein Franchise in den Boden fahren kann
ich habs übertrieben mit bis auf diese 3 Games sind alle für die Tonne, ich hab auch mehr Open World gespielt als die 3, aber dann doch nur hauptsächlich die Hauptkampagne
für mich persönlich steht und fällt ein gutes Open World Game mit der MAP GRÖße und womit diese gefillt ist, und wie lange man braucht um von Punkt a nach b zu kommen, das dauert bei AC Origins einfach zu lange da man keine Autos hat^^
genau so wichtig sind die Story Missionen und die Charaktere, wenn man die Nebenaufgaben vernachlässigen kann ohne zu befürchten man verpasst was dann ist das auch gut, das ist zum Glück bei den meisten Open World so;
an gut gemachte lineare / semi open World Spiele (metro exodus, rise of the tomb raider, last of us...........) da gibt es tatsächlich mMn nur die 3 OPen World Games (gta5, rdr2, witcher III) + Mafia 1-2, rdr1 (wenn man die ältere Generation inkludiert) die da mithalten können in Sachen Inszenierung, Charaktere, Story, MIssiondesign
vor allem Mafia 3 und rAGE 2 stoßen mir übel auf, weil man da Open World Fortschritte machen muss um mit den Story Missionen voran zu kommen
msilver
2020-05-10, 10:33:17
Wobei Mafia 3 echt gut war, in den Hauptmissionen und der Story. Ein neues AC oder Far Cry 5 waren von der Story nach dem Anfang eher mähhhh.
Auch die Welt war toll.
Erbsenkönig
2020-05-10, 11:04:16
die Graka-Lüfter ... Auslastung Graka 100%, Frames zwischen 28 und 45 ^^
Ist das denn ansonsten auch der Fall oder tritt das nur bei Kingdom Come Deliverance auf?
Erbsenkönig
2020-05-10, 11:17:10
Ein neues AC oder Far Cry 5 waren von der Story nach dem Anfang eher mähhhh.
Auch die Welt war toll.
Die ersten AC Teile haben mir noch gut gefallen, insb. der zweite in Florenz. Der 3.Teil in Amerika war noch ganz OK, ebenso der vierte mit den Piraten. Aber bereits bei diesen beiden Teilen merkte man, dass man mehr aufs Melken der Konsumenten aus ist und weniger auf die Produktion eines guten Spiels. Die Hauptgeschichte wurde irgendwann zur kompletten Nebensache und man hat sich darauf beschränkt, immer wieder dasselbe Spiel in unterschiedlichen Epochen rauszubringen. Origins und Odyssey liegen seit Monaten spielbereit auf der Platte meiner PS4, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu bringen...
Ist das denn ansonsten auch der Fall oder tritt das nur bei Kingdom Come Deliverance auf?
bei Kingdom Come und bei Ghost Recon: Wildlands (Wildlands ruckelt sogar), sonst ist mein System so leise, dass ich manchmal den PC doppelt einschalte, weil ich vergesse, dass er schon läuft :freak:
JackBauer
2020-05-10, 11:20:57
Wobei Mafia 3 echt gut war, in den Hauptmissionen und der Story. Ein neues AC oder Far Cry 5 waren von der Story nach dem Anfang eher mähhhh.
Auch die Welt war toll.
ja hab ich auch gehört, ist mir aber den Aufwand nicht Wert :freak:
msilver
2020-05-10, 11:57:07
bei Kingdom Come und bei Ghost Recon: Wildlands (Wildlands ruckelt sogar), sonst ist mein System so leise, dass ich manchmal den PC doppelt einschalte, weil ich vergesse, dass er schon läuft :freak:
Warum kaufst du dir keine ps4pro gebraucht und genießt?
Ich bin PC-Spieler :) und meistens spiele ich aktuell Freecell. Außerdem liegt noch eine max 100h genutzte PS2 bei mir im Schrank, also nein :)
msilver
2020-05-10, 12:05:04
Du bist echt komisch, aber so komisch es klingt, ich versteh dich!
Nostalgic
2020-05-10, 12:29:25
Du bist echt komisch, aber so komisch es klingt, ich versteh dich!
One of us!One of us!:freak:
39Bnk6VU53Y
Ja, ich liebe den Film :D (y)
Nostalgic
2020-05-10, 12:56:09
Ja, ich liebe den Film :D (y)
Dachte ich mir schon :biggrin:
Erbsenkönig
2020-05-10, 20:29:43
Das ist ja seltsam. Wie warm wird die Karte denn?
geht hoch bis 87°C. Ich habs mal weitergespielt. Lüfter geht auf max 11xx, aber selten. Sonst hängt er recht niedrig. Dafür ist augenscheinlich auch meine CPU am Rödeln (CPU und GPU teilweise auf 100%)
Außerhalb von Spielen ist die Graka bei 58°C, Lüfter bei 209U/Min
Mortalvision
2020-05-10, 23:12:50
KC: D hat echten Gruselstatus, was das technische Design belangt. Ein Inventarmanagement aus der abgebrannten Bibliothek von Alexandria, ein Kampfsystem, das an die Steuerung einer nur noch einmotorigen B17 erinnert und vieles unnötige Klimmbimm mehr. Achja, die Diebesmechanik ist hinsichtlich Schatten und Schall auch weitgehend für den Po. Das konnte man 1999 ja schon besser im ersten Thief!
Hats mir Spaß gemacht? Oh ja! Durchaus ein netter und zugleich bildender Zeitvertreib, der nachmehr ruft! Wenn es denn technisch besser umgesetzt wird ohne die UI und das Interface erneut ins Mittelalter zurückzubomben...
Benutzername
2020-05-11, 06:36:46
KC: D hat echten Gruselstatus, was das technische Design belangt. Ein Inventarmanagement aus der abgebrannten Bibliothek von Alexandria, ein Kampfsystem, das an die Steuerung einer nur noch einmotorigen B17 erinnert und vieles unnötige Klimmbimm mehr. Achja, die Diebesmechanik ist hinsichtlich Schatten und Schall auch weitgehend für den Po. Das konnte man 1999 ja schon besser im ersten Thief!
Den Eindruck hatte ich shcon von Tests und letsplays her, wewegen Ich es dann doch nciht gekauft habe bisher. ach und Thief. Zum Glück gibt es Darkmod um über den Mangel an Thief hinwegzutrösten.
Hats mir Spaß gemacht? Oh ja! Durchaus ein netter und zugleich bildender Zeitvertreib, der nachmehr ruft! Wenn es denn technisch besser umgesetzt wird ohne die UI und das Interface erneut ins Mittelalter zurückzubomben...
Und jetzt Stelle man sich vor, eine Firma mit AAA Ressourcen wie Ubisost oder Rockstar nimmt sich dessen an und poliert das alles ordentlich. Wird aber nie passieren.
Surrogat
2020-05-11, 08:55:44
Airport Madness 3D (https://store.steampowered.com/app/445770/Airport_Madness_3D/) (1 und V2)
Eigentlich ein lustiger Zetvertreib als Fluglotse verschiedene Flughäfen zu managen, aber irgendwann artet es halt immer in Stress aus und wird unfair
Aber schon interessant wie sowas abläuft und wenn man dann 4 Lande/Startbahnen gleichzeitig im Blick haben muss und die verschiedenen Flugzeugtypen hinsichtlich ihrer Rollwege bei Start oder Landung genau kennen muss, macht schon Fun. Eine Concorde ist quasi die Rakete unter den Jets, während eine PPropellermaschine wie die DH8C alles aufhält, muss man halt wissen und berückscihtigen
Colin MacLaren
2020-05-11, 10:46:46
Ys 1: Ancient Ys Vanished auf Android
Ich bin immer noch auf der verzweifelte Suche nach einem guten Mobile Game für Zwischendurch. Ys 1 war es nicht. Das Kampfsystem wächst einem irgendwann an, aber die völlig obskuren Rätsel der Marke "Im Dungeon 3 auf Ebene 2 findest Du ein random Item, dass musst Du zu einem random NPC in einer random Stadt bringen, damit eine Nebenquest startet, die ein Schwert als Belohnung bietet, welches Du brauchst, damit im Dungeon 3 auf Ebene 3 der Endgegner von Deinen Attacken mehr als nur 1% Schaden nimmt.
Klar, das war das typische Gamedesign vor 30 Jahren+ und wenn man 12 ist und nur dieses eine Spiel hat und das muss bis Weihnachten reichen, dann geht sich das so aus. Heutzutage leider nicht mehr, allem Retro-Charme zum Trotz. Heute ist es nur schlechtes Gamedesign (und das war es auch schon anno 1989).
Popeljoe
2020-05-11, 12:11:00
geht hoch bis 87°C. Ich habs mal weitergespielt. Lüfter geht auf max 11xx, aber selten. Sonst hängt er recht niedrig. Dafür ist augenscheinlich auch meine CPU am Rödeln (CPU und GPU teilweise auf 100%)
Außerhalb von Spielen ist die Graka bei 58°C, Lüfter bei 209U/Min
Also das klingt komisch. Wie gesagt: mein oller 955 hat das klaglos mitgemacht.
Wie sind denn deine Grafikeinstellungen?
Ansonsten: Ryzen läßt grüßen! ;)
JaniC
2020-05-11, 16:24:41
58°C Grad auf der Graka im Idle ist aber auch richtig schräg. Meine gurkt im Idle mit 25°C durch die Gegend:
https://abload.de/img/grakatemphvjka.jpg
(Lüfter auf 800rpm, unhörbar)
Nostalgic
2020-05-11, 20:34:57
Bei meiner Vega 56 Red Dragon (default) auch nur 25°C im Idle mit Zero-Fan modus. 0 RPM
58-60°C habe ich beim Unigine Valley Bench bei 99% GPU Auslastung. ~1300 RPM
@Lyca Das stimmt definitiv was nicht. Was hast du denn für eine Systemkonfiguration?
Stimmt was mit der Gehäuseablüftung nicht? Oder ein GPU Lüfter ausgefallen ?
Offenes Gehäuse
keine Gehäuselüfter
Gereinigt
Kühlkörper sind sauber
Ich vermute allerdings eher die Standard-Lüfterkurve ^^
aktuell 216 RPM, 59°C
hm, dies lag wohl am Afterburner. Ich habe jetzt mal hinterlegt, "Aktivieren der benutzerdefinierten Lüfterkontrolle" ... jetzt ist die GPU bei 36°C, der Fan "allerdings" bei 886 RPM ...
(btw. mein Radeon Treiber bietet für meine Graka kein Zero RPM an ^^)
masteruser
2020-05-12, 13:11:14
JustCause 4.
Technisch ist es ja nicht schlecht, sogar das beste der 4.
Und eigentlich lustig durch die Ballons.
Aber (Story) spielerisch. Für den Arsch.
Missionen mit zu kurzen Zeitvorgaben, weiterhin dümmlicher Gegner KI.
- das kommt wie aus dem Nix.
Dann das entscheidende, die Städte oder Militärbasen bringt man prozentual auf 100 Prozent nicht mehr mit BumBum, oder suche die Kiste..sondern mit dümmlichen Renn oder Flugspielchen...
Und die Missionen sind auch noch bugbehaftet, besonders die wo man als Belohnung überall hin reisen kann, weil das Rufen des Hubschraubers in der Karte nicht funktioniert. (alle Updates sind drauf).
Half Life
Black Mesa
was vor 20 Jahren genial war ist einfach nur noch langweilig.
Venom_INC
2020-05-13, 19:24:27
Also ich breche in der Regel nichts ab was mir einigermaßen gefällt! Nur wenn es arg zu schlecht ist. Wenn zu schwer, dann greife ich immer mit einem Trainer durch und trete mich einfach durchs Spiel - ist besser als es einfach zu deinstallieren und das unbefriedigende Gefühl zu haben, dass man etwas Storymässig oder Grafisch was verpasst hat... ;D
msilver
2020-05-13, 19:37:21
Half Life
Black Mesa
wtf, Blasphemie
JaniC
2020-05-13, 20:12:58
Half Life
Black Mesa
:freak: that's what she said, oder was? :D
Naja, jeder hat so seine Meinungen. Einfach hinnehmen.
Turrican-2
2020-05-13, 21:22:10
Wenn wir schon dabei sind...
Metro Exodus
(+) Interessantes Setting.
(+) atmosphärische Grafik...
(-) ...die jedoch sehr unter schwachen Schwarz- und Kontrastwerten aktueller LCD-Bildschirmen leidet.
(-) Fremdbestimmtes Gameplay ("Artjom tue dies", "Artjom mache das", "Artjom... Artjom... Artjom!")
(-) Selbstauflaufende Spielsquenzen in Ego-Perspektive verstärken die Unfreiheit zusätzlich.
(-) Schlechte Soundabmischung der Dialoge.
(-) Unglaubwürdige Story und Charaktere
Bin erst ganz am Anfang (Moscow: Hostile train) - ich vermute, dass bleibt so?
Ich hätte gerne einen Refund angefordert, aber ich habe das Spiel zu lange unangetastet liegen lassen :(
msilver
2020-05-13, 21:49:59
Spiel es weiter und lass dich auf die Welt ein, dass braucht etwas, aber dann!!!!
Turrican-2
2020-05-13, 22:02:52
Spiel es weiter und lass dich auf die Welt ein, dass braucht etwas, aber dann!!!!
Zugegeben, oft braucht es "nur" die passende Stimmung.
redlock
2020-05-13, 22:27:23
Wenn wir schon dabei sind...
Metro Exodus
(+) Interessantes Setting.
(+) atmosphärische Grafik...
(-) ...die jedoch sehr unter schwachen Schwarz- und Kontrastwerten aktueller LCD-Bildschirmen leidet.
(-) Fremdbestimmtes Gameplay ("Artjom tue dies", "Artjom mache das", "Artjom... Artjom... Artjom!")
(-) Selbstauflaufende Spielsquenzen in Ego-Perspektive verstärken die Unfreiheit zusätzlich.
........
(
Ich verstehe dich voll und ganz. Leider werden die von dir aufgezählten Schwachstellen nicht besser, sondern schlimmer. Für mich wirkte es von Stunde zu Stunde immer unausgegorener. Das Setting, die Locations, die Dialoge, KI, etc, fühlt sich so aufgesetzt an, das passt alles nicht richtig ineinander. Nach der 30 Minuten in der Wüste habe ich gefrustet aufgegeben. Irgendwie fühlte ich mich veralbert.
Blase
2020-05-13, 22:28:02
Ich kann das auch zumindest für mich so bestätigen. Anfangs habe ich noch in Moskau erstmals abgebrochen.... aber dann.... (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12277726&postcount=3658)
Tombstone
2020-05-14, 10:25:37
Lustig, Metro Exodus habe ich auch vor kurzem noch in der Intro-Mission verworfen. Kam mir extrem wie ein schlechter Konsolen-Port vor: Mouse-Aiming schwammig, FOV <75 (gefühlt), unscharfer Look. Weg damit.
sven2.0
2020-05-14, 10:27:49
Fand das Game auch schrecklich langweilig, das hat auch nicht Raytracing rausgerissen.
Venom_INC
2020-05-14, 15:47:41
Ich hätte übrigens auch fast mal ein Metro abgebrochen, es war Metro Last Light - weil ich mit der Gasmaske nicht klargekommen bin. Die war immerzu kaputt und man muss dauernd den Filter wechseln. In einem Level bin ich dann in eine Sackgasse gekommen, weil ich keine Filter mehr hatte und die Gasmaske sowieso schon ziemlich hinüber war. Diese Art von Überleben törnt mich ehr ab als mich zu motivieren. Wenn ich einen Shooter spiele will ich so etwas gar nicht haben, da will ich nur ballern und mir keinen abbrechen! Habe es dann doch weitergespielt, obwohl ich nicht mehr motiviert war. Habe mich wegen der schönen Grafik gezwungen, weiterzumachen und mir ein gutes Trainer Proggi gesucht. Dann ging es... :rolleyes:
Darkman]I[
2020-05-14, 15:56:03
Wie kann man Metro Exodus abbrechen? Im Grafikmenü gibts einen FOV-Slider und ich wurde Ego-Shooter (SP-technisch) schon lange nicht mehr so hochwertig unterhalten. Und ich spiele Spiele selten wegen der Story...
Matrix316
2020-05-14, 17:37:46
Ich hätte Metro Exodus fast abgebrochen im Wüstenlevel, weil das teils relativ unübersichtlich war. Maskenhandling war auch etwas übertrieben. Am schlimmsten fand ich aber am Ende wenn man dafür bestraft wird, dass man in einem Shooter Leute erschießt. :rolleyes:
urpils
2020-05-14, 17:47:46
Metro Exodus hab ich auch abgebrochen - gefällt mir einfach weniger als die tollen Vorgänger. Die Pseudo-Hub-Open-World gefällt mir nicht
Mayk-Freak
2020-05-14, 22:06:17
Doom Eternal, mir ging das dämliche Fragezeichen suchen auf den Sack.
Marscel
2020-05-15, 21:17:54
NfSU 2
Ich erinnere mich dumpf, das wirklich irgendwann vor zig Jahren durchgespielt zu haben. Anders als NfSU 1 weiß das Spiel nur nicht so ganz, wann mal Schluss ist, nach 60% hat man alles aufgemotzt und alle Strecken gesehen. Welcher Producer sich überlegt hat, dann nochmal einen Shitload an URL-Rennen am Flughafen draufzupacken, ist wahrscheinlich von EA danach befördert worden und neuentwickelt jetzt Jahr für Jahr FIFA. Oder ich bin aus dem Stoner-Teenie-Alter so weit raus, wie das Spiel sich sprachlich positioniert.
Blase
2020-05-28, 21:12:29
Civilization VI
Habe glaube ich den vierten Teil lange und gerne gespielt. Davor und danach keinen der Titel mehr. Werde hiermit nicht so warm, keine Ahnung warum. Vielleicht zu "komplex", zu wenig durchschaubar, zu viel Einarbeitung... Naja, letztlich auch nicht unbedingt mein Genre. War für lau im Epic Store, weswegen es natürlich nicht schlimm ist hier nun aufzuhören.
Minecraft Dungeons
Diablo meets Minecraft? Warum nicht! Hätte es aber wahrscheinlich besser wissen können. Ist ein reines Kinderspiel. Kein Tiefgang in nichts und nur ganz seicht und leicht. War ebenfalls für lau im XGP, daher auch hier nicht schlimm.
MfG Blase
Surrogat
2020-06-10, 11:00:20
Quake 4
Nachdem ich ja gerade erst Doom 3 (BFG) durchgezockt hatte, hab ich mir gedacht das Q4 doch ein guter Anschluß wäre aber leider falsch gedacht.
Hatte gar nicht mehr in Erinnerung das man in Q4 immer mit paar NPCs rumrennt und wie grottig heute die Grafik aussieht. Na gut das mit der Grafik konnte ich durch einen Mod einigermaßen beheben aber der Gameflow ist furchtbar. Irgendwie hat Q4 rein gar nichts mit dem Gefühl eines Q1 oder gar Q2 zu tun, daher irgendwann aufgegeben und in die Ablage verschoben, schade eigentlich
RDR 2
Ich habe das Spiel seit sieben Monaten auf der Platte und komme nicht über den Anfang von Chapter 2 hinaus. Bestimmt zehn Anläufe genommen in der Zeit. Dabei würde ich das Spiel wirklich gerne spielen.
Mein Hauptproblem, die Steuerung. Komplett gruselig mit Maus und Tastatur. Habe zwar einen XBox Controller, aber ich bin PC Zocker. Habt ihr Tipps für mich?
Generell finde ich die Steuerung sehr träge und ich ärgere mich oft, weil der Char nicht das macht, was ich möchte oder nur verzögert. Das geht soweit, dass ich verärgert mit Alt+F4 aus dem Game flüchte.
Auch komme ich anfangs kaum in die Story rein, nach dem Intro. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich alle paar Wochen wieder rein gucke und praktisch bei null anfange. So richtig einen roten Faden habe ich noch nicht gefunden.
Mich ärgert das schon, habe Geld gezahlt für das Spiel, lese überall wie toll es doch ist, aber die Steuerung treibt mich in den Wahnsinn. Habe z.B. auch GTA 4 und 5, aber nie wirklich gezockt. Vielleicht aus demselben Grund. Diese gabs aber für lau, daher tangiert mich das nicht.
Witcher 3 habe ich hunderte Stunden gezockt, ebenso die AC: O Teile, The Division (2) macht Spaß, Ghost Recon Breakpoint liegt dagegen auch noch ungespielt rum.
Wie kann ich wieder (oder überhaupt) Gefallen am Spiel finden? Das Intro fand ich um die Jahreswende noch geil.
Nostalgic
2020-07-13, 00:09:18
https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-redemption-2-traege-steuerung-hoher-input-lag,3336992.html
JaniC
2020-07-13, 00:20:48
Was ein bräsiger Artikel: "erklärt" Input Lag mit .. Input Lag. :freak:
Nostalgic
2020-07-13, 08:19:39
Was ein bräsiger Artikel: "erklärt" Input Lag mit .. Input Lag. :freak:
Stimmt schon. Nur erklärt er dass die Verzögerung nicht subjektiv ist.
WedgeAntilles
2020-07-13, 10:27:40
RDR 2
Wie kann ich wieder (oder überhaupt) Gefallen am Spiel finden? Das Intro fand ich um die Jahreswende noch geil.
Normalerweise hätte ich gesagt: Einfach noch mal einen Versuch machen und dem Spiel eine zweite Chance geben.
Hast du ja aber bereits mehrfach gemacht.
Daher: Schreib es ab, verbeude nicht noch mehr Zeit.
Zock ein anderes Spiel.
Dein Geld ist eh schon ausgegeben, wenn du jetzt noch mal 5 Stunden vergeudest um das Spiel mit Gewalt gut zu finden (was nie passieren wird) hast du dein Geld immer noch ausgegeben, dazu aber noch mal 5 Stunden Lebenszeit verschwendet. In denen du mit einem anderen Spiel hättest Spass haben können.
Ist für RDR2 IMO auch kein Verlust - mich spricht das Spiel auch überhaupt nicht an und nach allem was ich davon gesehen habe erscheint es mir als eines der überhyptesten Spiele überhaupt zu sein.
Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist - aber dieses "oh man ist das geil" passt für mich überhaupt nicht.
Und wenn einen dann noch die Steuerung nervt?
Ging mir bei Dead Space so.
Atmosphäre und so fand ich wirklich gut - aber die Steuerung ging mir so auf den Sack (irre schwammig), dass ich nach 2 Stunden oder so das deinstalliert habe.
Fand ich damals auch sehr schade, denn wie gesagt, atmosphärisch fand ich das Spiel klasse. Aber wenn einem die Steuerung bei jeder Bewegung, bei jedem Kampf derbe auf den Sack geht überlagert das leider alles andere.
Palpatin
2020-07-13, 13:59:47
Hab RDR 2 auch nach 2-3 Stunden abgebrochen, Teil 1 hab ich nach ca der hälfte abgebrochen. Das Gameplay langweilt mich zu sehr und die interessante Story wird zu langsam voran getrieben.
Im Prinzip ähnlich aber nicht ganz so schlimm wie bei GTA 4 und San Andreas, mit denen hatte ich auch meine Probleme.
GTA 5 und Vice City hingegen haben mir sehr gut gefallen da wesentlich kurzweiliger.
Roadrunner3000
2020-07-13, 15:04:42
...
Ist für RDR2 IMO auch kein Verlust - mich spricht das Spiel auch überhaupt nicht an und nach allem was ich davon gesehen habe erscheint es mir als eines der überhyptesten Spiele überhaupt zu sein.
Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist - aber dieses "oh man ist das geil" passt für mich überhaupt nicht.
Und wenn einen dann noch die Steuerung nervt?
Ging mir bei Dead Space so.
Atmosphäre und so fand ich wirklich gut - aber die Steuerung ging mir so auf den Sack (irre schwammig), dass ich nach 2 Stunden oder so das deinstalliert habe.
Fand ich damals auch sehr schade, denn wie gesagt, atmosphärisch fand ich das Spiel klasse. Aber wenn einem die Steuerung bei jeder Bewegung, bei jedem Kampf derbe auf den Sack geht überlagert das leider alles andere.
Kann ich so 1:1 auf Witcher 3 für mich portieren.
Es packt mich einfach nicht. Und auch, wenn ich das Startgebiet jetzt schon auswendig kenne, da ich noch nie weiter gespielt hab.... spätestens wenn der da so rumstakst, krieg ich die Krise.
Bioshock 1 bis heute keine Lust, weiter zu machen.
Diese beiden Spiele könnte ich wohl 1x jährlich hier reinschreiben. :D
Kann ich so 1:1 auf Witcher 3 für mich portieren.
Es packt mich einfach nicht. Und auch, wenn ich das Startgebiet jetzt schon auswendig kenne, da ich noch nie weiter gespielt hab.... spätestens wenn der da so rumstakst, krieg ich die Krise.
Bioshock 1 bis heute keine Lust, weiter zu machen.
Diese beiden Spiele könnte ich wohl 1x jährlich hier reinschreiben. :D
Bei mir genau das gleich. Für beide Spiele.
Ich hoffe jetzt auf Horizon Zero Dawn (https://store.steampowered.com/app/1151640/Horizon_Zero_Dawn_Complete_Edition/). Ich hoffe, dass mich das Spiel mal wieder so richtig packt.
Marscel
2020-07-17, 01:54:54
Brothers in Arms - Road to Hill 30
Schwer zu greifen: Es ist kein rund laufender Shooter, aber auch kein Stealth- oder echter Taktik-Shooter. Unter Feuer nehmen und rumlaufen, unter Feuer nehmen und rumlaufen, und das immer und immer wieder, in den unendlichen Weiten der Provence.
Leider kommt dann noch bei mir Soundchaos dazu, die Ortung von Geräuschen und Stimmen habe ich in keiner Konfiguration richtig hinbekommen. Dann kann man auch nicht auf dem Boden robben, sondern muss immer alles absuchen und dabei nicht den Weg zum letzten Speicherpunkt finden. Deutsch sprechen tun sie auch alle - gut, da müsste man einfach die englische Version ziehen.
Wenn ich ein deutlich spaßigeres Spiel dieser Art nennen kann: Star Wars Republic Commando. Beste Soundkulisse dazu überhaupt.
Cubitus
2020-07-17, 03:25:12
RDR 2
Ich habe das Spiel seit sieben Monaten auf der Platte und komme nicht über den Anfang von Chapter 2 hinaus. Bestimmt zehn Anläufe genommen in der Zeit. Dabei würde ich das Spiel wirklich gerne spielen.
Mein Hauptproblem, die Steuerung. Komplett gruselig mit Maus und Tastatur. Habe zwar einen XBox Controller, aber ich bin PC Zocker. Habt ihr Tipps für mich?
Generell finde ich die Steuerung sehr träge und ich ärgere mich oft, weil der Char nicht das macht, was ich möchte oder nur verzögert. Das geht soweit, dass ich verärgert mit Alt+F4 aus dem Game flüchte.
Auch komme ich anfangs kaum in die Story rein, nach dem Intro. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich alle paar Wochen wieder rein gucke und praktisch bei null anfange. So richtig einen roten Faden habe ich noch nicht gefunden.
Mich ärgert das schon, habe Geld gezahlt für das Spiel, lese überall wie toll es doch ist, aber die Steuerung treibt mich in den Wahnsinn. Habe z.B. auch GTA 4 und 5, aber nie wirklich gezockt. Vielleicht aus demselben Grund. Diese gabs aber für lau, daher tangiert mich das nicht.
Witcher 3 habe ich hunderte Stunden gezockt, ebenso die AC: O Teile, The Division (2) macht Spaß, Ghost Recon Breakpoint liegt dagegen auch noch ungespielt rum.
Imo wird es erst ab Kapitel 3 gut.
Gerade der Einstieg ist etwas zäh, wenn man sich aber an die Truppe gewöhnt und sich durchs Land treiben lässt,
und sich auch in seinem Verhalten ein paar Routinen zulegt.. (z.b in der Wildnis Campen, Jagen um was zu essen, sich in nem Store für einen längeren Ritt mit Kaffee und Köder eindeckt oder einfach mal in nem Saloon was essen, trinken und ein paar Runden Pokern)
holt einen das Spiel richtig ab..
Hatte auch eine längere Pause dazwischen, danach über 200 Stunden in dem Spiel versenkt..
Zudem gibt es viel in der Open World zu entdecken... Teilweise auch nette Sidequests wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist..
Ein Tipp, zocke es in der Ego und stell dir vor es ist ein Elder Scrolls.. :freak:
Hab zu 95 Prozent nur in der Ego gespielt und fand dabei die Grafik und die Szenerie richtig ansprechend.
Die Steuerung ist damit auch besser.
msilver
2020-07-18, 11:17:34
Ich kann das auch zumindest für mich so bestätigen. Anfangs habe ich noch in Moskau erstmals abgebrochen.... aber dann.... (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12277726&postcount=3658)
ging mir auch so.
erst "nein"... ein jahr später noch mal ran und BUMM, voll geburnt das spiel.
Erbsenkönig
2020-07-24, 00:27:52
Final Fantasy XV. Ich hatte mir das vor 1-2 Jahren mal für die PS4 geholt, aber ich kann mir nicht helfen - ich werde mit dem Spiel überhaupt nicht warm. Diese "japanischen Spiele" sagen mir einfach nie zu.
peter075
2020-08-05, 20:24:45
Elite: Dangerous....war immer fan von raumschiffen / schlachten. sogar extra nen hotas joystick gekauft. kein plan... komm nicht mal über die trainingmissionen hinaus. macht echt keinen spass für mich.
rokko
2020-08-05, 20:57:36
Metro Exodus hab ich auch abgebrochen - gefällt mir einfach weniger als die tollen Vorgänger. Die Pseudo-Hub-Open-World gefällt mir nicht
Gabs auch abgebrochen. Das mit den Masken ging mir doch zu sehr auf den Geist.
msilver
2020-08-05, 22:33:19
Elite: Dangerous....war immer fan von raumschiffen / schlachten. sogar extra nen hotas joystick gekauft. kein plan... komm nicht mal über die trainingmissionen hinaus. macht echt keinen spass für mich.
Ging mir leider auch so
Goser
2020-08-05, 22:55:05
Kingdom Two Crowns. Holy was ein Zeitfresser :O
Radeonfreak
2020-08-05, 22:57:15
Gabs auch abgebrochen. Das mit den Masken ging mir doch zu sehr auf den Geist.
tssss...:usad: Du enttaüscht mich Bro.
Nostalgic
2020-08-06, 10:59:49
Krush Kill N Destroy 2 Krossfire
Alter, ist das schwer :P
Edit: Schade, mag das Setting. Aber spiele wohl eher gemütlich/defensiv. Wenn man nicht alles exakt durchplant wird man von ganzen Armeen plattgemacht.
Stresst mich zu sehr.
rokko
2020-08-06, 11:02:09
tssss...:usad: Du enttaüscht mich Bro.
Spiele die mich zu irgendwas nötigen und das dauerhaft leben bei mir nicht lange. :freak:
Franconian
2020-08-06, 11:24:58
- Rise of the Tomb Raider
Nach der ersten 1-1,5 Stunden gelöscht. Ist mir zuviel Open World, Rumsuchen, Sammeln, Craften und Backtracking. Dazu das permanente öffnen und rumhantieren mit der Karte wo man hinmuss weil es keinen Kompass zu geben scheint etc. Remake Teil 1 fand ich hingegen damals echt super - oder hat mich da nicht so gestört, zuviele Jahre her. Das machen andere Spiele deutlich besser (RDR, GTA, Uncharted, God of War).
- Control
Nach ~ 30 Minuten wieder gelöscht, Funke ist nicht übergesprungen. Keine richtige Einführung, warum wer wie was, alles wirr und abstrus. Auch hier wieder Rumgesuche wo es weitergeht, keine Lust drauf und keine Zeit dafür.
JaniC
2020-08-06, 12:49:13
Schade um das Geld, gerade Control kostet ja noch ein paar Euro.
Vorher informieren? Ich finde solche "keine Zeit dafür" Sachen immer grenzwertig. Liegt dann meiner Meinung nach am User, nicht am Spiel.
msilver
2020-08-06, 13:40:19
geht mir auch so, aber ich denke, die titel lohnen sich.
ich werde sie spielen, nicht heute, nicht morgen, aber es kommt die zeit.
wir sind dem allem nur zu viel ausgestzt
Franconian
2020-08-06, 14:01:51
Mit "keine Zeit" ist gemeint, dass ich diese dann lieber in andere Titel stecke. Wenn es mir zu sperrig, schwierig oder umständlich ist, mag ich es nicht. Ich möchte (in der Regel) wie bei einem Film unterhalten werden und mich nicht abmühen klarzukommen, dafür gibt es zu viele Spiele.
Zur Zeit spiele ich wieder GTA 5 (seit der 360 Version 2013), das ist ein Hochgenuss. Oder davor Desperados 3, das war fantastisch, da hat man genau das bekommen was man erwartet hat.
Herumirren und suchen habe ich schon 1996 in Doom verabscheut. Und den Trend dass man immer Spielmechaniken unnötig aufblähen muss (wie hier bei Tomb Raider oder auch in den letzten beiden AC Teilen mit dem beschissen unnötigen RPG-System was nicht in die Reihe passt) mag ich einfach nicht. Es ist Tomb Raider, ich will ein paar Gegner plätten und dann ein Rätsel lösen (Uncharted schafft das doch auch), aber nicht 10 Minuten durch die Gegend laufen um Pilze zu Sammeln um Giftpfeile herzustellen damit ich erst mit denen einen Bären erledigen kann.
Das mit Control ist Schade, aber ich habe halt mehr sowas wie Quantum Break erwartet.
gordon
2020-08-06, 17:48:05
Bei Control ist der Einstieg zäh und lahm, aber Durchhalten lohnt sich. Spätestens wenn du die ersten Fähigkeiten wie Schleudern und später auch Schweben hast, macht es viel Spaß und man kann ein ziemliches Zerstörungsfeuerwerk anrichten. Ich habe mir jedenfalls den Seasonpass geholt, obwohl ich am Anfang kurz vor Abbruch stand. Das die Story ziemlich Mystery bleibt, ist ja bei Remedy nichts ungewöhnliches.
Grundkurs
2020-09-03, 20:20:58
Hab The Division über UPlay/Ubisoft geschenkt gekriegt und gestern eine knappe Stunde gezockt. Hammer Atmosphäre und Setting. Leider scheint das Spiel selbst eher mittelmäßig zu sein. Direkt eine der ersten Sidequests (Mission "kill michelle mason") nach den Tutorial-Missionen war schier unschaffbar, ich hatte auch nach dem ca. 15ten Versuch nicht mal ein kleines bisschen Land gesehen gegen Stufe 3 Gegner (selbst war ich auf Stufe 4) Wo war mein Fehler? Wie kann das sein? Nach kurzer Reddit-Recherche bin ich dann darauf gestoßen, dass man nach den ersten 2-3 Einführungsleveln sofort den aufgesammelten Loot verkaufen und in neue Waffen upgraden sollte, sonst sieht man kein Land.
Sprich eigentlich geht es in dem Spiel überhaupt nicht ums Können, sondern man muss nur looten, Zeug verkaufen, Kram aufrüsten und darf dann erst die Gegner ummähen, wodurch das ganze reines Tontaubenschießen ist. Ducken, Ballern, Ducken, Ballern, Looten, Upgrades, Ducken, Ballen. Ich verzichte dankend.
rokko
2020-09-03, 20:24:34
Ja dafür wäre mir die Zeit jetzt auch zu schade.
Vielen Dank für die Info. :smile:
an der Mission bin ich auch verzweifelt, habe sie xmal gespielt ... bin sehr oft gestorben. Auch in der letzten Tutorial-Mission. Da half nur noch: Laufen und Ballern ... Deckungsuchen brachte nix. Ist halt ein Spiel für Lootshooter-Fans :)
Rabiata
2020-09-06, 00:03:12
Letzte Woche aus Crossout vorerst ausgestiegen. Mindestens längere Pause, Rückkehr ungewiß.
Das Spiel war an sich unterhaltsam, aber ohne 2-Faktor-Authentifizierung geht das Spiel mittlerweile nur noch mit Einschränkungen am Markt. Da ich öfter mal auf die Schnelle reingehüpft bin um meine Marktangebote zu verwalten, war mir das zu blöde.
Matrix316
2020-09-08, 14:00:23
Spielt jemand Crusader Kings III? ;)
Ich hab mir einige Videos bei Youtube angesehen, ich hab das Tutorial gespielt, ich hab ein neues Spiel angefangen und keinen blassen Dunst was ich machen soll...(und warum und überhaupt) :D
Dank Game Pass wars net ganz so teuer. ;)
JaniC
2020-09-08, 14:34:48
Ein Freund von mir spielt die Teile seit Jahrzehnten, tausende Stunden.
Ich finde da auch keinen Zugang.
Marscel
2020-09-21, 23:19:11
Alien Isolation
Nach gut 10h, aber jetzt reichts. Es hätte echt ein wunderschönes Spiel sein können, wenn diese Alien-Mechanik nicht komplett überzogen worden wäre. Wenn man hofft Amnesia oder SOMA im All spielen zu können: Ja und Nein. Ja, weil Setup und Mechanik im Kern sehr ähnlich sind. Nein, weil in anderen Spielen die Gegner einem Determinismus unterliegen. Tuts hier nicht, das Spiel macht sich nicht mal die Mühe, dem Spieler das Verarschtwerden zu leugnen:
* Man zieht sich bspw. rückwärts weg, weil das Ding 15m entfernt langsam auf einen zukommt, hält die Sichtlinie. Man duckt sich zur Seite weg, hinter Kisten, aber die < 1s Verlust von Sichtkontakt sorgt dafür, dass man den Stachel im Rücken hat.
* Aus einem Schacht tropft es noch raus (gefährlich!), während mit zeitlich sichtbarer Überlappung in der Ferne das Alien sich aus einem anderen runterlässt.
* Speicherpunkte. "Gefahr ist nah", ja, im Marshal's Office, wo nie ein Alien auftaucht. Dann an einem vermeintlich harmlosen Punkt dreht man sich nach dem Speichern um, und Ende.
* Verstecken, im Schrank, zurückgelehnt und ohne Pieper: Das Viech zieht einen trotzdem raus.
* Ach und gegen Feuer wird es natürlich zunehmend immun.
My Ass echt, das ist irgendwann nur noch blödsinniges Trial und Error, und dann überlegt man sich, dass das Leben auch schön sein kann, abseits hiervon. Den Rest zieh ich mir auf YT rein.
Mister Mind
2020-09-21, 23:52:33
Alien Isolation
Nach gut 10h, aber jetzt reichts. Es hätte echt ein wunderschönes Spiel sein können, wenn diese Alien-Mechanik nicht komplett überzogen worden wäre. Wenn man hofft Amnesia oder SOMA im All spielen zu können: Ja und Nein. Ja, weil Setup und Mechanik im Kern sehr ähnlich sind. Nein, weil in anderen Spielen die Gegner einem Determinismus unterliegen. Tuts hier nicht, das Spiel macht sich nicht mal die Mühe, dem Spieler das Verarschtwerden zu leugnen:
* Man zieht sich bspw. rückwärts weg, weil das Ding 15m entfernt langsam auf einen zukommt, hält die Sichtlinie. Man duckt sich zur Seite weg, hinter Kisten, aber die < 1s Verlust von Sichtkontakt sorgt dafür, dass man den Stachel im Rücken hat.
* Aus einem Schacht tropft es noch raus (gefährlich!), während mit zeitlich sichtbarer Überlappung in der Ferne das Alien sich aus einem anderen runterlässt.
* Speicherpunkte. "Gefahr ist nah", ja, im Marshal's Office, wo nie ein Alien auftaucht. Dann an einem vermeintlich harmlosen Punkt dreht man sich nach dem Speichern um, und Ende.
* Verstecken, im Schrank, zurückgelehnt und ohne Pieper: Das Viech zieht einen trotzdem raus.
* Ach und gegen Feuer wird es natürlich zunehmend immun.
My Ass echt, das ist irgendwann nur noch blödsinniges Trial und Error, und dann überlegt man sich, dass das Leben auch schön sein kann, abseits hiervon. Den Rest zieh ich mir auf YT rein.
Du hast etwas grundlegendes nicht verstanden. :wink:
Es ist eben nicht ein Alien, sondern ganz viele.
Marscel
2020-09-22, 10:55:32
Du hast etwas grundlegendes nicht verstanden. :wink:
Es ist eben nicht ein Alien, sondern ganz viele.
Oh Mann, im weiteren Verlauf wird das ja offenkundig. Der Typ im YT-Video hatte auch ein vergleichsweise einfaches Leben. Aber gut, entweder war das Video entsprechend geschnitten, oder auf meinem Schwierigkeitsgrad was es phasenweise normal, das Ding alle 30 Sek. vor der Nase zu haben.
Xcom 2 ... es fühlt sich deutlich schwerfälliger als Xcom an. Außerdem finde ich den Stil zu kindlich-comichaft-sauber an. Xcom 1 wirkte einfach realistischer, düsterer ...
msilver
2020-09-23, 14:11:52
ja, ich mochte das 199xer auch sehr, aber das neue ist mir zu lieblich.
Mephisto
2020-09-23, 14:28:09
Ich denke, er meinte mit "Xcom 1" das von 2012. :wink:
kleeBa
2020-09-23, 14:31:04
Mit War of the Chosen haben sie es echt übertrieben, ständig irgendwelche Aufträge, Ereignisse, Nebenmissionen, Operationen, Entscheidungen und ach ja, das Avatar Projekt gibts ja auch noch.
Nichts gegen Content, aber das ist schon arg an der Grenze zum Überladenem.
WedgeAntilles
2020-09-23, 16:17:00
Xcom 1 wirkte einfach realistischer, düsterer ...
Ja, die Atmosphäre war viel besser - man war ständig irre knapp bei den Ressourcen.
Hilfe, was brauche ich jetzt dringendre? Wissenschaftler, Ingenieure?
Und das Geld erst.
Man brauchte unbedingt ne bessere Luftwaffe.
Unbedingt einen neuen Basisausbau.
Unbedingt die stärkere Waffe.
Eigentlich auch noch neue Rüstung und dieses und jenes.
Nur: Schon das "unbedingt notwendige" kann man sich nicht komplett leisten *g*
Während bei Xcom 2? Naja, man hat genug Geld für alles "unbedingt notwendige" Und auch noch für "eigentlich bräuchte ich auch"
Selbst für "nice to have" ist noch genug Geld übrig.
Jedes Item was man gerne hätte kann man quasi sofort kaufen.
Du hast nie das Gefühl, dass du zu wenig Ressourcen hast sondern bist alles fast schon an der Grenze zum Überfluss "für was soll ich mein Geld eigentlich ausgeben?".
X-Com 1 habe ich 3 mal durchgespielt + einmal LongWar.
X-Com 2 habe ich 1 mal durchgespielt - und ich werde eher X-Com 1 ein fünftes mal spielen als Xcom2 ein zweites mal.
Just Cause 4: Nach 3 Stunden habe ich ca. ein Monat Pause gemacht, danach noch mal 15 min gespielt. Festgestellt kein Bock auf dämliche Openworld welche doof umgesetzt wurde.
Troy ach ne doch kein Bock auf lahme Action.
Remnat form the Ashes 9 Stunden gezockt...dann zu langweilig und zuwenig Progress.
Ich versuche mich immer mal wieder an Spiele welche ich danke Epic Store nie gespielt hätte aber irgendwie verliere ich dann doch die Lust. Werde zu schlecht unterhalten.
Ich denke, er meinte mit "Xcom 1" das von 2012. :wink:
ja, das meinte ich :smile:
Teil 2 macht ja eigentlich auch Teil 1 obsolet: Egal, was du getan hast, dein Opfer war völlig sinnlos ;( aber es wirkt auch völlig langsam und die Ladezeiten sind wirklich deutlich höher als in Teil 1 (das ich auf meinem "alten" Laptop gespielt habe)
Mephisto
2020-09-23, 16:52:26
Ich versuche mich immer mal wieder an Spiele welche ich danke Epic Store nie gespielt hätte aber irgendwie verliere ich dann doch die Lust. Werde zu schlecht unterhalten.Ich glaube das ist auch so ein Henne/Ei Problem. Wenn ich Geld für ein Spiel bezahlt habe, bleibe ich länger dran, schon um meine Investition zu rechtfertigen. Dann zündet es vielleicht später (im besten Fall), auch wenn es am Anfang enttäuscht.
Diese Motivation fehlt bei geschenkten Spielen oft, leider. :(
Nostalgic
2020-09-26, 11:21:28
Carrion (https://www.devolverdigital.com/games/carrion)
An sich stimmiger Pixel-Horror aber die fehlende Orientierung in der 2D Welt hat mir den Spielspass genommen.
Showers
2020-09-26, 11:26:58
MS Flight Simulator 2020
Ich schaue evtl. in 1-2 Jahren noch mal vorbei. Vllt. ist das Spiel bis dahin ja fertig.
Franconian
2020-10-13, 08:25:54
Flight Simulator 2020
Bin seit Release immer mal wieder geflogen, aber kann mich als kompletter Anfänger nicht mehr weiterentwicklen. Als Google Earth Ersatz fürs Sightseeing ganz nett, aber mir fehlen umfangreiche Tutorials und Erklärungen (so wie ich das mal im Menü von Flight Simulator X gesehen habe), z.B. für Routen, Landeanflüge, Instrumente. Gefühlt nutze ich beim starten/fliegen/landen 5 Knöpfe, das könnte auch GTA 5 sein. Vielleicht kommt sowas ja mal, dann lad ichs mir wieder runter.
Hades
Schon vor einigen Tagen hier was dazu geschrieben: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12451247&postcount=76
Luft ist raus, ist mir zu schwer/frustrierend. Roguelike wohl einfach nicht mein Thema mit dem immer wieder neu von vorne anfangen.
sven2.0
2020-10-13, 11:23:26
Roguelike wohl einfach nicht mein Thema mit dem immer wieder neu von vorne anfangen.
Hat damit glaube ich nix zu tun, Darkest Dungeon liebe ich und hab hunderte Runs, konnte aber mit Hades auch nichts anfangen..
Franconian
2020-10-13, 12:01:20
Gut, wobei das DD rundenbasiert ist, das ist ja nicht jedermanns Sache. Ne, glaube ich mag das einfach nicht, dass Scheitern zum Spielprinzip gehört.
JaniC
2020-10-13, 16:30:16
Dabei löst gerade Hades es ja so anders als viele andere Roguelites, man könnte es fast rogue-lite-lite nennen oder so, denn die Progression ist stetig und es gibt jedes Mal was Neues.
Es ist fast schon irritierend langsam, wie die Systeme freigeschaltet werden, selbst nach 17 Stunden habe ich noch Währungen, die ich nie eingesetzt habe. Und die Waffen kann ich auch erst seit kurzem mit ihren alternativen Skills ausstatten, was nochmal wieder alles verändert.
Schade, einige werden zu früh aufgegeben haben und so das eigentliche Spiel gar nicht zu Gesicht bekommen haben. Wirklich ungewöhnlich, was hier geschaffen wurde und man muss sich wirklich zusammenreißen, nichts zu googlen, sondern es einfach auf einen zukommen lassen.
Aber klar, bin auch kurz genervt, wenn ich zwei Endbosse gelegt habe und eigentlich gut unterwegs bin und dann ein mieser Raum kommt und ich kurz ein paar Fehler mache und draufgehe, alles wieder von vorn. Aber die Frustration dauert nur kurz an, es gibt ja neue Sachen zu entdecken im Hause Hades.
Um auch mal was zum Topic beizutragen:
schon vor ein paar Monaten: Griftlands. So drauf gefreut und dann einfach komplett nicht mein Fall. Artstyle, 30fps Animationen, das ganze Setting, die verschiedenen Kampfsysteme. Habe mich null zurecht gefunden, mich gestresst gefühlt und war nur genervt. Mein erster Refund bei Steam.
Marscel
2020-12-07, 13:27:22
Kingdom Classic
Eigentlich eine simple und gute Grundidee: Man muss als König Geld aus versch. Quellen einsammeln und in Verteidigung, Armee, Arbeiter und Farmen stecken, und die Nächte überleben, um irgendwann die Portale der Bösewichter zu vernichten. Das ganz ein bisschen in Pixelart verpackt und sehr simpel (im Grunde genommen kann man mit rechts/links reiten, Geldausgeben handeln). Jetzt hat das Spiel aber ein paar Probleme, mit denen man auf Dauer keinen Spaß findet:
* Die weiteren Mechanismen werden nicht erklärt, dazu muss man erstmal auf ein Fan-Wiki zugreifen.
* Baut man eine kleine Kernfestung, spart man Geld bei der Verteidigung, die Arbeiter finden aber sehr schnell nicht mehr genug heim und müssen wieder neu gehired werden.
* Baut man Türme, bindet das schnell viel Personal für die Verteidigung, das nach der Expansion auch an Stellen bleibt, die dann unnötig sind.
* Baut man schnell in die Breite und keine Türme, kommt man zwar gut durch, ist man den halben Tag mit Reiten in eine der beiden Richtungen beschäftigt, kriegt also vom Kampfgeschehen an nur einer Seite bestenfalls was mit, und dann ist das mit Pech gelaufen. Ähnlich muss das Personal, meist noch langsamer zur Basis und zum Einsatzort rennen.
* Attackiert man dann noch die Portale, spawnen irgendwelche Giganto-Monster, die keine Streitkraft bei mir kleinkriegte.
Für einen Euro oder zwei vielleicht ein paar Stunden wert, von der Vorstellung ein Regions of Ruin mit mehr Strategie zu finden, muss man leider abrücken.
huligan
2020-12-07, 17:47:23
Death Stranding
Schöne Story aufmachung, eins der besten was jemals gesehen habe..aber gameplay so öde das nichtmal das motiviert hat..und ja ich war beruflich Briefzusteller..aber selbst das arbeiten mit überstunden hat mehr spass gemacht.
JackBauer
2020-12-07, 18:10:32
Death Stranding
Schöne Story aufmachung, eins der besten was jemals gesehen habe..aber gameplay so öde das nichtmal das motiviert hat..und ja ich war beruflich Briefzusteller..aber selbst das arbeiten mit überstunden hat mehr spass gemacht.
in der Tat, ich spiel vielleicht jedes Monat 30 min, danach hab ich schon wieder gar kein Bock mehr, auch die ganzen Menüs sind so nervig und umständlich, hat mich schon bei Metal gear 5 total aufgeregt (da wird man doch total aus dem Flow herausgerissen), beide Games wären wohl besser wenn sie nicht open world wären und man sich aufs wesentliche hätte konzentrieren können
Nulltarif
2020-12-07, 20:37:43
Watchdogs Legion
Auch wenn die Story ganz nett war und zumindest die Hauptmissionen einiges an Abwechslung boten, hat mich das Spiel nach etwas über 20 Stunden Spielzeit irgendwann verloren.
Das nächste Watchdogs werde ich mir definitiv nicht mehr holen. Alle drei Teile nicht zu Ende gespielt ... :upicard:
Disconnected
2021-01-06, 13:54:04
StarCraft II: Wings of Liberty
Ich bin zu schlecht und es ist mir zu anstrengend. Irgendwie hatte ich RTS in den 90ern anders in Erinnerung: Basis aufbauen, Ressourcen ernten, forschen, dabei feindliche Angriffe abwehren und anschließend eine Streitmacht zusammenstellen, um die gegnerische Basis platt zu machen. Nicht eskortiere X vom Computer gesteuerte Vehikel, sammle Y ein, gehe zu Z um vor dem Gegner dort zu sein. Also ständig Zeitdruck und Zugzwang und noch irgendwelche Bonusziele. Ich weiß, dass es ähnliches schon in WarCraft III gegeben hat, aber doch nicht in den Spielen davor oder irre ich mich da?
Showers
2021-01-07, 16:18:48
Ich bin zu schlecht und es ist mir zu anstrengend. Irgendwie hatte ich RTS in den 90ern anders in Erinnerung: Basis aufbauen, Ressourcen ernten, forschen, dabei feindliche Angriffe abwehren und anschließend eine Streitmacht zusammenstellen, um die gegnerische Basis platt zu machen. Nicht eskortiere X vom Computer gesteuerte Vehikel, sammle Y ein, gehe zu Z um vor dem Gegner dort zu sein. Also ständig Zeitdruck und Zugzwang und noch irgendwelche Bonusziele. Ich weiß, dass es ähnliches schon in WarCraft III gegeben hat, aber doch nicht in den Spielen davor oder irre ich mich da?
Darum habe ich für alle SC2 Kampagnen auch an die 10 Jahre gebraucht, weil mir diese Hüpf dahin, eskortiere dorthin, sammle drüben was-Missionen so hart auf den Sack gegangen sind. Bei WC3 waren solche Missionen noch eher eine Auflockerung zum klassischen Basenbau, aber bei SC2 haben sie übertrieben.
OT
Cyberpunk 2077 endgültig von der Platte gelöscht. Einfach nur schlecht umgesetzt das Spiel.
00-Schneider
2021-01-07, 16:33:29
Jup. Schon ab afair Mission 3 war es eigentlich durchgängig nur stressig. Zig Reloads pro Mission um die ganzen Ziele irgendwie doch noch zu schaffen. Hab dann irgendwann aufgegeben. Sowas brauch ich in einem SP-Game zum Feierabend in meinem Alter nicht mehr zwingend. Ggf. wag ich irgendwann noch mal einen neuen Anlauf auf einem SG darunter. Hatte afair auf Anraten direkt auf Hard gezockt, da Normal wohl viel zu leicht wäre.
WedgeAntilles
2021-01-07, 16:37:59
Witzigerweise habe ich vorgestern mit Wings of Liberty noch mal angefangen, nachdem ich es schon mal durchgespielt hatte.
Ich finde das Story-Telling und die Dialoge ziemlich gut. Leider sind die zwei AddOns Heart of the Swarm und Legacy of the Void entsetzlich schlecht.
Die Missionen bei Wings of Liberty haben in der Tat nicht mehr so wahnsinnig viel mit den "alten" RTS zu tun.
Das "Basis verteidigen, dann Gegner plätten" gibt es eigentlich gar nicht mehr.
Finde ich auch sehr schade.
Generell finde ich viele der Missionen bei Wings of Liberty interessant - aber die Umsetzung ist mir etwas zu casual.
Zumindest auf Hard genügt es fast vollständig, wenn man die neue Einheit masst die gerade neu eingeführt wird.
Dazu handvoll Marines um Bunker zu besetzen und fertig.
Fühlte sich ein bisschen wie ein Tutorial an.
Auf Brutal funktioniert es so nicht mehr, da braucht es einen größeren Mix.
Aber generell wären ein paar "normale" Missionen mit mehr Freiheiten sehr nett gewesen.
Ansonsten finde ich, dass man mit zu wenig SCVs startet. Das macht die Missionen am Anfang sehr langsam und zäh.
Kein Wunder, dass man im PvP die Startzahl der SCVs schon vor Jahren verdoppelt hatte.
WedgeAntilles
2021-01-07, 16:43:09
Jup. Schon ab afair Mission 3 war es eigentlich durchgängig nur stressig. Zig Reloads pro Mission um die ganzen Ziele irgendwie doch noch zu schaffen. Hab dann irgendwann aufgegeben. Sowas brauch ich in einem SP-Game zum Feierabend in meinem Alter nicht mehr zwingend. Ggf. wag ich irgendwann noch mal einen neuen Anlauf auf einem SG darunter. Hatte afair auf Anraten direkt auf Hard gezockt, da Normal wohl viel zu leicht wäre.
Du kannst den Schwierigkeitsgrad bei jeder Mission separat auswählen, das ist sehr gut gelöst.
Die Balance des Schwierigkeitsgrad fand ich nicht perfekt - schwierig war mir zu leicht, Brutal zu schwer. (Allerdings spiele ich als Terra auch unfähig - immer wieder supply-blocks, große Bank aus Mineralien und Gas, dazu schlechts Mikro...)
Der Sprung von Hard auf Brutal ist ziemlich groß.
(Ist aber auch bei den Coop-Missionen der Fall. Hard ist leicht und Brutal dann ein ganz schöner Sprung.)
WedgeAntilles
2021-01-07, 19:39:32
Ach ja, noch ein Tipp - es ist sehr wichtig, für was man sein Geld ausgibt.
Es gibt diverse Einheiten die - außerhalb der Mission in der sie vorgestellt werden - völlig nutzlos sind.
Kauf dir so schnell wie möglich
- Beide Bunker-Upgrades
- Beide Rakentürme Upgrades
Generell sind die Upgrades für deine Basis gut. In wie fern du "Orbital Command" nutzen kannst ist vom Skillniveau abhängig. Falls du die Energie nutzt um die Mules zu holen ist das Upgrade Gold wert. Falls du die Mules aber nicht nutzt ist es nicht so wichtig bzw. sogar komplett unwichtig.
Das hilft bei der Verteidigung ungemein.
Einheiten:
Baue - außerhalb der Mission in der sie vorgestellt wird - nie:
Reaper
Hellions
Vultures
Diamondback
Wraith
Medevacs
Fragwürdig: Firebats. (Laufen zu weit vorne, sind daher außerhalb der Reichweite deiner Medics, gehen daher schnell drauf)
Ganz wichtige Upgrades:
Marines Combatshield
Marines Stimpack, falls du Stimpack nutzen kannst. (Erhöht die Kampfkraft enorm - "stim to win") - ansonsten nutzlos
Medics - verbesserte Heilung
Das zweite Upgrade des Medics, dass du den ohne Tec-Lab bauen kannst ist unnötig.
Marauder - beide Upgrades
Generell kommst du mit Marines + Marauder + Medics recht gut voran.
Einfach zu handhaben. F2 + A-Move.
Dann ab und an mal den Stimpack anklicken.
Panzer: Sehr genial und wichtig für die Verteidigung, beide Upgrades wichtig.
Für die Offensive mir viel zu stressig und eben nicht "a-move" geeignet.
Goliaths: Sehr starke Einheit, aber etwas "groß" - kann für Mikro unhandlich sein.
Ansonsten ebenfalls ne tolle A-Move Einheit und eine gute Eränzung zu Marines + Medics + Marauder.
Beide Upgrades unglaublich wichtig wenn du Goliaths benutzt.
Bei den Raumschiffen kann ich mich nicht mehr genau erinnern was da sehr wichtig war.
Medivacs sind nutzlos (Medics heilen besser)
Wraith sind ebenfalls nutzlos
Spezialeinheiten wie Ghosts sind toll, falls man sie nutzen kann. Spellcaster, d.h. sie sind stark wenn man die Spezialfähigkeiten gezielt einsetzt. Wenn man nur F2 + A-Move (und ab und an mal den Hotkey für Stim) nutzt sind sie völlig unnötig.
Wenn du die Finger von den schlechten Einheiten lässt und dir die wichtigen Upgrades der guten Einheiten sofort holst, kannst du IMO auch ohne Skill recht einfach auf Hard spielen.
Du brauchst nicht mehrere Einheitengruppen, du brauchst die ganzen Fähigkeiten der Einheiten nicht einsetzen.
Einfach F2 und A-Move genügen und du kannst dir so auch leicht die Bonus-Objectives holen.
Disconnected
2021-01-07, 19:53:24
Ihr spielt auf hard/brutal? :sneak:
Ich habe es jetzt doch mal zwei Missionen weitergespielt, man muss erstmal wieder damit warm werden. Viel ist gescriptet und man muss wissen, welches Script durch welchen Trigger ausgelöst wird. Oftmals ist bei den Missionen auch nicht klar, was einen erwartet. So habe ich bei der Mission mit dem Protoss-Artefakt mit einer riesigen Gegnermenge gerechnet und entsprechende Verteidigungsmaßnahmen ergriffen. Angegriffen wurde ich von den Protoss lediglich per Script und danach nie wieder. Die Zerg-Angriffe hätte ich mit einem Bunker locker abwehren können. Die Eskort-Mission davor fand ich viel härter. Dass man die Reihenfolge der Missionen auswählen kann, macht es für mich auch nicht leichter.
Railer
2021-01-07, 21:13:21
Death Stranding
in der Tat, ich spiel vielleicht jedes Monat 30 min, danach hab ich schon wieder gar kein Bock mehr, auch die ganzen Menüs sind so nervig und umständlich, hat mich schon bei Metal gear 5 total aufgeregt (da wird man doch total aus dem Flow herausgerissen), beide Games wären wohl besser wenn sie nicht open world wären und man sich aufs wesentliche hätte konzentrieren können
Geht mir genau so. Ich habe DS auch abgebrochen. Die Grafik und die Zwischensequenzen sind super, aber das Gameplay total öde.
Mich nervt auch dieses arcadige *für alles mögliche möglichst viele Punkte erreichen* (Likes in DS bzw. Heroismus-Level in MGS5 - WTF?) - das Spiel zeigt mir explizit immer wieder, dass ich in einem Spiel bin - das reist mich total aus der Atmo raus. Ich bekomme "Likes"(!) fürs Austragen von Paketen - wollt ihr mich verarschen? Ich glaube ich bin zu alt für sowas. Die Story ist Null an das Gameplay gebunden und könnte durch eine x-beliebige andere Story ersetzen werden, Pakete austragen muss man immer, storyunabhängig.
Bin gerade ab MGS5 dran, bisher mit sinkender Motivation. Habe alle 10 Missionen in Afghanistan abgeschlossen - alles komplett der gleiche Mist, Null unterschied. Ich hoffe das wird noch irgendeine Abwechslung geben, sonst gebe ich auf. Feinde über Fernglas markieren, danach stealth oder Ballern - das Prinzip ist ausgelutscht ohne Ende.
WedgeAntilles
2021-01-07, 23:02:02
Ihr spielt auf hard/brutal? :sneak:
Ich habe es jetzt doch mal zwei Missionen weitergespielt, man muss erstmal wieder damit warm werden. Viel ist gescriptet und man muss wissen, welches Script durch welchen Trigger ausgelöst wird. Oftmals ist bei den Missionen auch nicht klar, was einen erwartet. So habe ich bei der Mission mit dem Protoss-Artefakt mit einer riesigen Gegnermenge gerechnet und entsprechende Verteidigungsmaßnahmen ergriffen. Angegriffen wurde ich von den Protoss lediglich per Script und danach nie wieder. Die Zerg-Angriffe hätte ich mit einem Bunker locker abwehren können. Die Eskort-Mission davor fand ich viel härter. Dass man die Reihenfolge der Missionen auswählen kann, macht es für mich auch nicht leichter.
Wie gesagt, falls du maximal auf Hard spielst:
Einfach die neue Einheit die du in dieser Mission bekommst bauen.
Dazu deine Basis an jedem Eingang mit 2 Bunkern (voller Marines) ausbauen.
Jeweils 2,3 Rakentürme dazu.
Auf der Hyperion Upgrades für die Raketentürme + Bunker kaufen.
Durchgehend WBFs produzieren, damit du so schnell wie möglich auf Maximum bist.
Vespingas nicht zu früh - deine wichtigste Verteidigung ist Bunker + Marines + Rakentürme, die kosten nur Mineralien.
Außerdem brauchst du Mineralien für Depots + WBFs.
Nach ca. 5 Minuten kannst du mal schauen: Hast du durchgehend WBFs bauen können? Stand deine Defense beim ersten Angriff?
Hattest du immer genug Mineralien? Oder fehlt es an Mineralien und du hast dafür viel Vespine?
Falls du einen Vespinberg hast, aber Mineralienmangel: Erst später das Vespin ausbauen und länger die WBFs bei den Mineralien lassen.
Und nie, nie, nie die Einheiten die ich oben aufgeführt hatte bauen (außer halt in der Mission in der du sie bekommst). Wraith, Diamondback, Hellion, Reaper - alles Schrotteinheiten die dich nicht weiterbringen!
Damit solltest du denke ich recht gut durchkommen.
WedgeAntilles
2021-01-08, 10:00:08
Etwas ist mir gerade noch eingefallen.
Du bekommst nach relativ kurzer Zeit Besuch auf der Hyperion von einer bestimmten Person, die dir einen bestimmten Gegenstand gibt.
Die dadurch freigeschaltete Missionen bringen dir eine Menge Forschungspunkte (die erste Mission z.B. 3 Zerg + 3 Protoss Forschungen).
Spiele diese Missionen schnell, da die Forschungspunkte dir sehr weiterhelfen.
Nicht alle Forschungen sind gleich gut, es gibt auch ein paar unnütze Dinge (die Zerg-Wahl zwischen dem Dropship und dem Predator - beides völlig nutzlos).
Aber z.B. automatisierte Extraktoren ist Gold wert.
Wenn du bei den Forschungen etwas höher bist vereinfacht das die Missionen ein bisschen.
Nulltarif
2021-01-13, 19:20:44
Ori and the Blind Forrest
Dachte anhand der vielen positiven Bewertungen und dem knuffig look, das Spiel sei was nettes zum entspannen. Pustekuchen ...
Der Anfang war noch angenehm, aber spätestens nach der Flucht vor dem Wasser, hat es mich nur noch tierisch genervt. Pixel genaues springen, ansonsten ist man gefühlt sofort Tot. Klar man kann immer Zwischenspeichern, aber das häufige sterben macht den ansonsten angenehmen flow total kaputt.
Werde mir das Spiel dann lieber bei einem Let's Player anschauen, bevor ich mich noch weiter rumärgere.
Franconian
2021-01-13, 20:05:34
Geht mir genau so. Ich habe DS auch abgebrochen. Die Grafik und die Zwischensequenzen sind super, aber das Gameplay total öde.
Mich nervt auch dieses arcadige *für alles mögliche möglichst viele Punkte erreichen* (Likes in DS bzw. Heroismus-Level in MGS5 - WTF?) - das Spiel zeigt mir explizit immer wieder, dass ich in einem Spiel bin - das reist mich total aus der Atmo raus. Ich bekomme "Likes"(!) fürs Austragen von Paketen - wollt ihr mich verarschen? Ich glaube ich bin zu alt für sowas. Die Story ist Null an das Gameplay gebunden und könnte durch eine x-beliebige andere Story ersetzen werden, Pakete austragen muss man immer, storyunabhängig.
Bin gerade ab MGS5 dran, bisher mit sinkender Motivation. Habe alle 10 Missionen in Afghanistan abgeschlossen - alles komplett der gleiche Mist, Null unterschied. Ich hoffe das wird noch irgendeine Abwechslung geben, sonst gebe ich auf. Feinde über Fernglas markieren, danach stealth oder Ballern - das Prinzip ist ausgelutscht ohne Ende.
Schließe mich an, nach kürzester Zeit sein gelassen, alle von euch genannten Punkte kann ich nur unterschreiben. Generell muss man auch sagen, die ganzen Japan-Titel sind irgendwie von der Zugänglichkeit und Menüführung in den 90ern stecken geblieben.
Railer
2021-01-13, 22:14:35
Also ich habe nun nach 30 Std. und 13 Missionen MGS V abgebrochen. Habe mich eigentlich die letzten Missionen nur noch durchgequält. Es ist einfach der gleiche Ablauf immer und immer wieder.
Habe dann aus Neugier bei Youtube nachgeschaut, wie das Spiel so weiter geht und es geht tatsächlich bis zum Ende so. Bin einerseits mega enttäuscht von dem Spiel andererseits irgenwie froh, dass ich mir den Rest erspart habe. Verstehe nicht, wie manche das Spiel hypen können.
Matrix316
2021-01-14, 14:38:41
Letztens habe ich den Gamepass und Uplay+ gekündigt und somit vorerst abgebrochen:
-Watchdogs Legion
-Assassins Creed Valhalla
-Wasteland 3
-Forza Horizon 4
-Forza Motorsport 7
-The Outer Worlds
Alles keine schlechten Spiele, aber Cyberpunk braucht die volle Aufmerksamkeit. ;)
msilver
2021-01-14, 15:45:07
also Forza 7 und Valhalla, würde ich nicht für CB stehen lassen.
Matrix316
2021-01-14, 16:54:26
also Forza 7 und Valhalla, würde ich nicht für CB stehen lassen.
Im Moment würde ich ALLES für CP stehen lassen. :D
Döner-Ente
2021-01-16, 17:19:19
Star Wars: Battlefront II-SP-Kampagne.
Ja, ich weiß, ne richtige SP-Kampagne war da nicht zu erwarten und nem geschenkten Gaul soll man bekanntlich nicht ins Maul schauen, aber dieser hier hat Mundgeruch und Karies.
Die Entwicklungszeit dafür hätte man sich echt sparen und die Energie in den ohnehin hier wichtigeren MP-Teil stecken sollen...
msilver
2021-01-17, 07:24:58
Ja, hatte damals gehofft, ein modernes Dark Forces zu spielen.
Dark198th
2021-01-18, 21:31:42
Nachdem ich mit Erhalt der PS5 im Dezember TLOU 2 nochmals weitergespielt und dann wegen des mir nicht zusagenden und in meinen Augen absolut öden Gameplay in die Ecke geworfen und mir den Rest auf YouTube angesehen habe, bin ich nun bei Death Stranding ähnlich verfahren. Was für ein beschissenes Gameplay. War noch mal ein Versuch, weil ich nach dem Platinieren des Demon Souls Remakes nicht wusste was ich zocken soll.
Ich konnte mit Kojima Games schon früher absolut nichts anfangen. Filmchen gucken mit Knöpfchen drücken.
Interessanter Weise fand ich von ihm nur das verhasste MGS5 richtig gut, was sich aber darin begründet, dass ich auf Schleichgames stehe und das Game zudem nicht linear bzw in einer Open World war.
Allerdings kann ich die Kritik nachvollziehen und auch verstehen wenn da Leute keinen Bock drauf haben, dennoch fand ich die reinen Spielmechaniken genial und man wurde nicht alle 5 Minuten mit einstündigen Cutscenes genervt.
Das nächste Game, welches nun auf meiner Abschussliste steht ist Valhalla. Ich werde damit einfach nicht warm, ein paar Stunden gebe ich dem Ganzen noch, aber wenn sich da für mich nichts ändert war es das.
Schließe mich an, nach kürzester Zeit sein gelassen, alle von euch genannten Punkte kann ich nur unterschreiben. Generell muss man auch sagen, die ganzen Japan-Titel sind irgendwie von der Zugänglichkeit und Menüführung in den 90ern stecken geblieben.
Relativ, ich finde es sind gerade die Japan Titel, welche in den letzten Jahren sehr deutlich herausstechen. Ja, mir sagt davon auch nicht alles zu, aber nur weil mich das ein oder andere Genre bzw. Game absolut nicht anspricht, werde ich mich hüten das zu beurteilen. Niemals könnte ich sowas wie wie Persona 5 spielen. Das ganze Design sowie das Kiddie Szenario sind für mich ein absolutes NoGo, aber das Game muss spielerisch über jeden Zweifel erhaben sein. Gleiches gilt für viele andere Titel der letzten Jahre und hier allem voran die Titel von From Software, aber auch Titel wie Nier, Nioh, Monster Hunter etc erfreuen sich vieler Fans. Serien wie Resident Evil wurden erfolgreich wieder auf Spur gebracht.
Wie gesagt, vieles davon mag ich auch nicht, aber was diese Japano Games der letzten Jahre von vielen westlichen Spielen unterscheidet, ist, dass es hier noch das Gameplay im Vordergrund steht. Klar das wollen viele nicht, darum ist ja auch ein TLOU2 so erfolgreich obwohl es rein spielerisch in den Mülleimer gehört, , aber dennoch hat sich bei den Japano Games sehr viel getan.
rokko
2021-01-19, 08:16:14
Age of Empires 2: Definitive Edition
Preiswert gekauft für 5€.
Hat zu Beginn auch gleich wieder gefesselt. Bauen und Rohstoffe und mehr mehr mehr von allem.
Aber nach ner Stunde war dann die Luft raus.
Ich reisse mit meinen Elefanten die generische Basis ein und ein einziger popeliger Arbeiter baut sie hinter mir wieder auf.
Bin mir sicher das die KI bescheisst. :uattack4:
Passenger82
2021-01-19, 09:02:51
Star Wars: Battlefront II-SP-Kampagne.
Ja, ich weiß, ne richtige SP-Kampagne war da nicht zu erwarten und nem geschenkten Gaul soll man bekanntlich nicht ins Maul schauen, aber dieser hier hat Mundgeruch und Karies.
Die Entwicklungszeit dafür hätte man sich echt sparen und die Energie in den ohnehin hier wichtigeren MP-Teil stecken sollen...
Ich fand sie ganz kurzweilig. Habe jetzt aber auch kein Jedi Knight erwartet...
Nostalgic
2021-01-19, 13:48:07
Ich fand sie ganz kurzweilig. Habe jetzt aber auch kein Jedi Knight erwartet...
Fand die trotz der Bugs...ok.
Trotzdem eine verschenke Chance die Assets bei der Prachtgrafik zu nutzten.
Hatte ständig im Kopf was eine Mod-Community mit den richtigen Tools da für Welten erschaffen hätten können. Schade ;(
Cubitus
2021-01-24, 12:06:47
Control
Mir hat das Spiel leider von der ersten Minuten an gar nicht gefallen..
Ist mir zu abgedreht, Alan Wake fand ich ja ich ja noch richtig geil...
Aber das Control ist mir viel zu wirr... Mehrere Dimensionen, komische Wesen und ja ein Diaprojektor auf der Müllkippe machts möglich :rolleyes:
Und dann dieses ganze ArziFazi Psycho-Schizophrene Gedöns + diese merkwürdige Geschichte... Was haben die denn geraucht xD
Ich bin froh das ich gesund bin und keine Stimmen in der Birne höre :freak:
Und dann soll ich das auch noch "spielen und erleben" .. Nein Danke!
Ex3cut3r
2021-01-24, 12:11:15
Control
Mir hat das Spiel leider von der ersten Minuten an gar nicht gefallen..
Ist mir zu abgedreht, Alan Wake fand ich ja ich ja noch richtig geil...
Aber das Control ist mir viel zu wirr... Mehrere Dimensionen, komische Wesen ein Diaprojektor machts möglich,
und dann dieses ganze ArziFazi Psycho-Schizophrene Gedöns...
Ich bin froh das ich gesund bin und keine Stimmen in der Birne höre :freak:
Und dann soll ich das auch noch "spielen und erleben" .. Nein Danke!
Schade, denn da verpasst du ziemlich was. Lass dich doch nachts ne Stunde einfach mal drauf ein. Glaub mir, nach 1-2 Std. sollte es dich packen. Dazu ist das Gameplay IMO ziemlich geil, durch das schleudern, dashen und schießen. Da kommt Alan Wake nicht mit.
Einzig den AWE DLC wurde ich überspringen, der Main und erste DLC gehen gut durch. AWE ist etwas zu "übertrieben"
Für die Grafik empfehle ich DLSS mit Downsampling und RT Ich z.B. zocke es mit einer 2080 mit 4300x1800 (25% mehr Auflösung als 3440x1440) @ Q DLSS 2.0 und es sieht mit den RT Spiegelungen einfach nur geil aus. Mit einer 3090 wie du Sie hast, sollten 5160x2160 DLSS Q + Full RT Kein Problem sein @ 60 FPS oder mehr.
Musst halt die DS Auflösungen in die Grafik Ini einfügen. Ingame werden mir zumindest meine selbst erstellen DS Auflösungen nicht angezeigt, da scheint das Game etwas zickig zu sein.
Z.B. So: Immer eine Auflösungsachse durch 1,5 nehmen für DLSS Q Interner Auflösung.
https://abload.de/img/unbenanntw7k4v.png
Nulltarif
2021-02-05, 21:23:51
Metro Exodus
Hat mich im Wüstengebiet komplett verloren. Bis auf die Abschnitte im Untergrund kam da so gar keine Atmosphäre auf. Alles voll mit menschlichen Spielern und der Survival Aspekt hat sich auch irgendwie verloren, da man eh immer genügend Materialien für die Munition hatte. Dazu die dümmliche KI und einige Abstürze haben meinen Spielspaß komplett gekillt. Das erste Gebiet nach dem Prolog fand ich noch echt gut.
Björn321
2021-02-05, 21:44:30
Metro Exodus
Hat mich im Wüstengebiet komplett verloren. Bis auf die Abschnitte im Untergrund kam da so gar keine Atmosphäre auf. Alles voll mit menschlichen Spielern und der Survival Aspekt hat sich auch irgendwie verloren, da man eh immer genügend Materialien für die Munition hatte. Dazu die dümmliche KI und einige Abstürze haben meinen Spielspaß komplett gekillt. Das erste Gebiet nach dem Prolog fand ich noch echt gut.
Echt Schade. Den Wüsteabschnitt fand ich persönlich ganz gut. Danach gibt's ja noch andere Schauplätze. Evtl. nochmal reinschauen.
crux2005
2021-02-05, 22:15:17
Für die Grafik empfehle ich DLSS mit Downsampling und RT Ich z.B. zocke es mit einer 2080 mit 4300x1800 (25% mehr Auflösung als 3440x1440) @ Q DLSS 2.0 und es sieht mit den RT Spiegelungen einfach nur geil aus. Mit einer 3090 wie du Sie hast, sollten 5160x2160 DLSS Q + Full RT Kein Problem sein @ 60 FPS oder mehr.
Keine Ahnung wie du so Control spielen konntest. 1440p mit DLSS Q bringt teilweise zu wenige FPS. Erst mit Balanced ist es flüssiger...
Ex3cut3r
2021-02-05, 23:41:50
Na mit 40 FPS. ;)
https://abload.de/thumb/control_dx12_2021_02_j1kpp.jpg (https://abload.de/image.php?img=control_dx12_2021_02_j1kpp.jpg)
Lurtz
2021-02-06, 10:05:51
Metro Exodus
Wobei das Wüstengebiet der Tiefpunkt ist. Danach wird es wieder besser und das Ende ist schon ein Highlight.
Aber ja, für mich auch der absolute Tiefpunkt der Reihe.
Nulltarif
2021-02-06, 11:48:44
Echt Schade. Den Wüsteabschnitt fand ich persönlich ganz gut. Danach gibt's ja noch andere Schauplätze. Evtl. nochmal reinschauen.
Ich wollt es eigentlich auch wirklich durchziehen, da mir das andere Gebiet echt gut gefallen hat. Ich bin glaube ich auch so gut wie durch, nur ist mir das Spiel dann nochmal abgeschmiert und dann hab ich es gefrustet zurückgelegt. Zumal ich danach Factorio entdeckt habe, was ich aktuell sehr ausgiebig Spiele und mir deutlich mehr Spaß macht.
Wobei das Wüstengebiet der Tiefpunkt ist. Danach wird es wieder besser und das Ende ist schon ein Highlight.
Aber ja, für mich auch der absolute Tiefpunkt der Reihe.
Vielleicht muss ich sobald ich mit Factorio durch bin, doch nochmal rein schauen. Btw. das kurze Level bei den Kannibalen war auch übel.
Nostalgic
2021-02-06, 12:19:11
Kingdom -New Lands
Die Wellen der Greed wurden mir zu heftig, der letzte Blutmond hat die halbe Anlage zerrissen und keine Münzen mehr für weitere Verteidigung. Doof
Control
Ich habe es jetzt fünf Minuten vor dem Ende abgebrochen.
Auf der einen Seite... was für ein geniales Spiel. Die Präsentation ist der Hammer, die Story abgefahren und interessant, das Gameplay über weite Strecken klasse.
Auf der anderen Seite... ist es stellenweise etwas konfus, die Nebenmissionen haben mich kalt gelassen, und dann diese Kämpfe gegen Ende. Ich war kurz davor, meinen Monitor aus dem Fenster zu werfen. Ich dachte nur noch "was für eine Sch***, wann ist das endlich vorbei" und bei jedem Tod muss man wieder eine halbe Ewigkeit durch die Weltgeschichte laufen.
Habe mir dann die letzten fünf Minuten auf Youtube angeschaut. Sorry, aber dieses Ende hätte mich dann noch mal auf die Palme gebracht.
Mein gunplay ist miserabel. Die meisten von euch werden sicher besser durchkommen. Aber mich haben die letzten 30 Minuten nur noch genervt.
crux2005
2021-02-07, 20:51:34
Na mit 40 FPS. ;)
https://abload.de/thumb/control_dx12_2021_02_j1kpp.jpg (https://abload.de/image.php?img=control_dx12_2021_02_j1kpp.jpg)
OK, wenn dir das reicht. Habe sogar von DLSS Q zu B gewechselt um mehr FPS zu haben. :)
Control
Ich habe es jetzt fünf Minuten vor dem Ende abgebrochen.
Auf der einen Seite... was für ein geniales Spiel. Die Präsentation ist der Hammer, die Story abgefahren und interessant, das Gameplay über weite Strecken klasse.
Auf der anderen Seite... ist es stellenweise etwas konfus, die Nebenmissionen haben mich kalt gelassen, und dann diese Kämpfe gegen Ende. Ich war kurz davor, meinen Monitor aus dem Fenster zu werfen. Ich dachte nur noch "was für eine Sch***, wann ist das endlich vorbei" und bei jedem Tod muss man wieder eine halbe Ewigkeit durch die Weltgeschichte laufen.
Habe mir dann die letzten fünf Minuten auf Youtube angeschaut. Sorry, aber dieses Ende hätte mich dann noch mal auf die Palme gebracht.
Mein gunplay ist miserabel. Die meisten von euch werden sicher besser durchkommen. Aber mich haben die letzten 30 Minuten nur noch genervt.
Du meisnt da wo die Gegner lvl 30 sind? Fand den Teil einen guten Endspurt. Wobei ich das Spiel generel zu einfach empfand. Aber ein anderes Ende hätte ich mir auch gewünscht. So bin ich mir wenigstens sicher das ein Control 2 in mache ist und darüber freue ich mich auch. :biggrin:
VfBFan
2021-02-08, 15:23:23
Kingdom -New Lands
Die Wellen der Greed wurden mir zu heftig, der letzte Blutmond hat die halbe Anlage zerrissen und keine Münzen mehr für weitere Verteidigung. Doof
Oh ja, das war extrem nervend. Vor allem weil zwangsweise die Münzen ausgingen.
Für mich ist das Spiel broken by design.
Nostalgic
2021-02-08, 15:41:02
Oh ja, das war extrem nervend. Vor allem weil zwangsweise die Münzen ausgingen.
Für mich ist das Spiel broken by design.
ja keine Ahnung wie man da durch den Winter kommen kann. Wenn man den Banker mit Münzen füttert, bekommt man zwar Zinsen aber das reichte nie.
Blase
2021-02-28, 13:51:11
Habe in letzter Zeit mehrere Spiele "abgebrochen". Hier die beiden aktuellsten Vertreter...
Desperados III - Ich mag ja eigentlich Taktik Spiele (XCOM und Co.), aber hier ist der Funke irgendwie nicht über gesprungen. Weiß auch nicht, liebevoll gestaltete Umgebungen, ein gewisser Tiefgang... aber irgendwie nicht meins. Nach ein paar Stunden abgebrochen...
Greedfall - ähnliches Schicksal wie Desperados, eigentlich voll mein Genre, aber auch hier funkt es nicht. Habe bisher nicht viel Zeit hier drin verbracht, vielleicht wäre es ja noch was geworden, aber eigentlich keine Motivation mehr, den Titel zu starten...
MfG Blase
jorge42
2021-03-23, 13:30:01
Nier Automata XBOX Gamepass. Hallo, das soll die VERBESSERTE Version sein? Hatte schon damit etliche Abstürze, die Grafik ist so la la und das Gameplay ist bisher (zugegebenermaßen recht weit am Anfang) echt nicht wirklich anspruchsvoll...bei der aktuellen Spielflut durch XBOX Gamepass, EA Play und VR per Oculus muss ich mir wirklich sowas nicht antun
crux2005
2021-03-23, 20:06:18
Nier Automata XBOX Gamepass. Hallo, das soll die VERBESSERTE Version sein? Hatte schon damit etliche Abstürze, die Grafik ist so la la und das Gameplay ist bisher (zugegebenermaßen recht weit am Anfang) echt nicht wirklich anspruchsvoll...bei der aktuellen Spielflut durch XBOX Gamepass, EA Play und VR per Oculus muss ich mir wirklich sowas nicht antun
Schade. Das Spiel ist grandios. Je tiefer du im Spiel bist desto besser wird es.
jorge42
2021-03-23, 21:42:58
Schade. Das Spiel ist grandios. Je tiefer du im Spiel bist desto besser wird es.
echt? Kann ich mir grad irgendwie nicht vorstellen... :biggrin: vielleicht gebe ich dem noch eine Chance, aber die Abstürze nerven. Hab keine Lust die Ursache zu finden, alles andere läuft stabil.
crux2005
2021-03-23, 22:00:34
echt? Kann ich mir grad irgendwie nicht vorstellen... :biggrin: vielleicht gebe ich dem noch eine Chance, aber die Abstürze nerven. Hab keine Lust die Ursache zu finden, alles andere läuft stabil.
Abstürze würde mich auch nerven. Keine Frage. Auch das Setting muss nicht jedem gefallen. Die Welt wirkt für heutige Verhältnisse leer (war Ursprünglich ein PS4 exklusiver Titel).
Aber die Story und die Quests sind Witcher 3 Niveau. Dazu die fantastischen Kämpfe und Möglichkeiten. Das 1. und 2. Ende sind auch keine wirklichen Enden etc. Je mehr ich verstanden habe desto mehr hat es mir gefallen. Im Nier Thread gibt es noch paar Beiträge die es evtl. besser beschreiben: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11392756&postcount=59
aufkrawall
2021-03-26, 23:01:53
Horizon Zero Dawn. Bis auf die Story ist nach einiger Zeit alles so ausgelutscht, dass ich keinen Bock mehr habe, den Neuanfang in WD Legion mit Permadeath-Mode noch weiter wegen dieses Spiels aufzuschieben.
Kampfsystem, Aiming, Waffen, Waffen-Slots, Potions/Traps, Inventar, Loot, Kamera, Nebenquests, Open World-Aktivitäten, Crafting, Cauldrons, Erkundung, Mounts, Jagen, Charaktere: für den Hintern. Wenn Witcher 3 eine 1- ist, ist das Spiel eine 4-.
Der Story-Grundrahmen kann ja zunächst faszinieren, aber nach 15-20h nervt das komplette Gameplay nur noch.
Fridolin
2021-03-27, 12:31:08
Doom Eternal + beide DLC
Das Spiel inklusiv den beiden DLC waren 2020 mein teuerster Reinfall. Das ist kein Spiel, sondern richtig mühsame Arbeit gepaart mit Frustration und Ärger. Eigentlich bin ich ja seit grauer Vorzeit Doom Fan. Eternal (und erst recht die DLC) ist mir sogar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu schwer. Und um nicht vor Ärger in meine Tastatur zu beißen, habe ich es mit einem Trainer für unendliche Munition, schnelles Töten und unendliches Springen weitergespielt. Aber so etwas wie Spaß habe ich nicht gefunden. Vor allen die Sprungeinlagen gingen mir absolut auf den Geist.
Die Grafik und der Sound sind richtig gut. Aber das war es auch schon. Eigentlich hätte ich vom Vorgänger, der mir noch Spaß gemacht hat, wissen sollen, wohin die Entwicklung von Eternal geht.
w0mbat
2021-03-27, 13:14:06
Das Hauptspiel fand ich nocht ganz gut, aber der erste DLC war wirklich nicht so gut. Ich will wieder ein echtes Doom ala Doom 3 oder Doom 64.
-=Popeye=-
2021-03-27, 23:04:59
AC Valhalla, auch wenn ich das Viking Setting eigentlich mag langweilt es mich doch sehr, AC Odyssey war schon langweilig aber das hier. Hmm...
Red Dead Redemption 2
Ich mag die Stimmung, die Story, die Charaktäre, den Sound, die Grafik... aber die KI und die Steuerung sind fürchterlich, und alles ist so dermaßen zäh... ich verfluche die Konsolen (mal wieder) und begrabe wohl meine Hoffnungen, dass Rockstar sein Herz (und Hirn) für PC-Zocker öffnet.
Dorfromantik, nach 5 Stunden (Gesamt)Spielzeit werden die Probleme immer größer. Gut, ist auch Early Access. Hätte es doch bei Steam kaufen sollen, dort wirds schnell gepatched. Das Spiel wird unspielbar langsam bzw. bleibt Maus und Tastatur stehen, reagiert für 10-20 Sekunden nicht. Auslastung des Spiels >30% CPU. 2 GB RAM. Teilweise Treibercrashes. Hmm ...
IceKillFX57
2021-03-28, 19:38:12
AC Valhalla, auch wenn ich das Viking Setting eigentlich mag langweilt es mich doch sehr, AC Odyssey war schon langweilig aber das hier. Hmm...
Ich habe bisher alle AC spiele links liegen lassen.. Ausnahmsweiße Valhalla gekauft.. ich hätte einfach die Finger von lassen sollen. Ich glaube ein Gameplay wie God of War hätte dem Spiel eher gut getan.
Naja.. jeder macht mal Fehler..damit bin ich nicht AC kompatibel... niemals.
Fridolin
2021-04-11, 14:17:44
Das Hauptspiel fand ich nocht ganz gut, aber der erste DLC war wirklich nicht so gut. Ich will wieder ein echtes Doom ala Doom 3 oder Doom 64.
Stimmt, das Hauptspiel konnte ich noch spielen, ohne immer wieder nach kurzer Zeit den Löffel abzugeben.
Aber für die DLC bin ich wohl nicht mehr die Zielgruppe.
Ich spiele derzeit wieder Doom 3 BFG mit der UltimateHD Mod: https://www.moddb.com/mods/doom-3-bfg-ultimate
2004 wurde beim Erscheinen von Doom 3 auch viel gemeckert, aber für mich hat das Spiel im Gegensatz zu Eternal eine richtige und spannende Atmoshäre. Mir gefällt es auch durch die Anlagen auf dem Mars zu laufen, das Wechselspiel von Licht und Schatten zu erleben und mir die laufenden Arbeitsmaschinen anzuschauen. Wie gesagt, die Geschmäcker sind unterschiedlich.
USS-VOYAGER
2021-04-16, 20:06:12
Control. War mir nach einiger zeit einfach zu doof die ganze zeit rumzulaufen um was zu suchen. Man bekommt gesagt und auf der Map gezeigt im welchen Bereich das gesuchte ist aber kein genauen Standort. Nachdem ich 30min lang etwas gesucht aber nicht gefunden habe, hab ich aufgehört und deinstalliert.
Den genauen Standort auf der Map anzuzeigen wo sich das gesuchte Ziel befindet ist wohl zu schwer, soll man lieber die ganze zeit dumm rumlaufen und suchen, so kann man die Spielzeit auch strecken.
Marscel
2021-04-16, 21:48:02
Haegemonia
Eigentlich ganz cool, aber technisch nicht so ganz einfach auf Win10, gerade die Navigation ist äußerst schwierig, wenn den Cursor am zwangsgefensterten Bildrand nicht zum Bewegen der Ansicht kriegt. Oder vielleicht auch nicht soll?
Und, vielleicht bin ich auch total daneben, man kriegt nirgendwo zu sehen, was eigentlich die laufenden Ziele sind, nur einmal vor Beginn, und dann nur noch den Intro-Dialog auf Papier. Nach ein paar Tagen Pause steht man doof da.
Achja, und irgendwas beim Sound crasht auch alle Nase lang.
Turrican-2
2021-04-17, 10:37:15
Ghostrunner
https://store.steampowered.com/agecheck/app/1139900/
Ich würde gerne einem Konsolero beim erfolgreichen Zocken von Ghostrunner mit einem Joypad zuschauen. Halte ich für nahezu unmöglich. Ich zocke am PC primär FPS- und Arcade-Games, stehe obendrein auf Cyperpunk und mag elektronischen Sound. Aber aufgrund des überzogenen Schwierigkeitsgrad und ständiger Wiederholungen habe ich nach etwas weniger als zwei Stunden für mich beschlossen, dass mir der Gameplay-Stress mit Ghostrunner weder 15€ (im Deal) noch meine Freizeit wert sind.
crux2005
2021-04-18, 08:09:33
Control. War mir nach einiger zeit einfach zu doof die ganze zeit rumzulaufen um was zu suchen. Man bekommt gesagt und auf der Map gezeigt im welchen Bereich das gesuchte ist aber kein genauen Standort. Nachdem ich 30min lang etwas gesucht aber nicht gefunden habe, hab ich aufgehört und deinstalliert.
Den genauen Standort auf der Map anzuzeigen wo sich das gesuchte Ziel befindet ist wohl zu schwer, soll man lieber die ganze zeit dumm rumlaufen und suchen, so kann man die Spielzeit auch strecken.
Ghostrunner
https://store.steampowered.com/agecheck/app/1139900/
Ich würde gerne einem Konsolero beim erfolgreichen Zocken von Ghostrunner mit einem Joypad zuschauen. Halte ich für nahezu unmöglich. Ich zocke am PC primär FPS- und Arcade-Games, stehe obendrein auf Cyperpunk und mag elektronischen Sound. Aber aufgrund des überzogenen Schwierigkeitsgrad und ständiger Wiederholungen habe ich nach etwas weniger als zwei Stunden für mich beschlossen, dass mir der Gameplay-Stress mit Ghostrunner weder 15€ (im Deal) noch meine Freizeit wert sind.
Ich wundere mich bei AC und co. immer wieso einem alles vorgekaut wird oder wieso es so einfach ist. Wenn ich aber hier mitlese verstehe ich das. Nicht böse gemeint. Heutzutage muss alles schnell gehen (wie im Leben), weil das nächste Spiel schon wartet. :(
gordon
2021-04-18, 09:59:21
Naja, bei Ghostrunner hat mir die Demo schon gezeigt, dass das nichts für mich ist, obwohl mich das Setting sehr anspricht. Ich wollte es mögen, aber der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich Hardcore.
Bei Control verstehe ich zwar die Kritik an der Karte, die hat mich auch häufiger genervt, weil so ungenau, aber das fiel unter vernachlässigbare Kritik. Was ich damit sagen will, die Kritik ist in beiden Fällen nicht ungerechtfertigt, welche Schlussfolgerungen daraus zieht, ist eine andere Sache.
Franconian
2021-04-18, 11:05:22
Ich wundere mich bei AC und co. immer wieso einem alles vorgekaut wird oder wieso es so einfach ist. Wenn ich aber hier mitlese verstehe ich das. Nicht böse gemeint. Heutzutage muss alles schnell gehen (wie im Leben), weil das nächste Spiel schon wartet. :(
Mit steigendem Alter hat man einfach weniger Zeit. Spiele mit schlechtem Speichersystem und unnötig hohem Schwierigkeitsgrad lasse ich auch aus. Möchte mittlerweile meine Spiele eher wie einen interaktiven Film genießen und nicht ne Stunde an irgendeinem Boss hängen.
Verstehe aber auch völlig die Leute die mehr für ihr Geld wollen und die Challenge suchen. Wenn ein Spiel beides bietet (wie jetzt Outriders) ist das genial für beide Zielgruppen.
urpils
2021-04-18, 11:24:23
@Fanconia: ich gebe dir Recht. Spiele, die meine Lebenszeit nicht wertschätzen (Loot-Shooter, Grabbeltisch-Open-World,...) bleiben links liegen.
Intensive und designte Erfahrungen ja.. Zufallsereignisse und künstliche Spielzeitstreckung durch "Schwierigkeit" nein
Ich habe letztes Wochenende eine Entscheidung getroffen: Ich habe keine (moralische/finanzielle/emotionale) Verpflichtung, Filme, Serien, Bücher, Spiele (Medien gesamt) zu beenden. Auch darf ich meine vielhundert "Später anschauen"-Youtube-FB-Browser-Links ohne weiteres löschen.
Von daher verstehe ich das absolut.
Dirt 5 dank Gamepass mal ausprobiert, macht keinen besonders großen Spass. Finde die Gegner selbst auf Hard zu Leicht und alle sind auf einem Haufen...
Dark198th
2021-04-18, 12:40:31
Ich habe damals beim Kickstarter mitgemacht und das Game nach Release auch recht lange gespielt. Gameplay, Steuerung, Fluggefühl, Raumkämpfe, alles genial, aber mir gingen der langsame Fortschritt und das sinnlose Farmen einfach auf den Sack. Will man Geld verdienen, macht man oft stundelang den gleichen Mist, fliegt die gleichen Routen ab etc.
Das ist der Grund, warum ich schon seit Jahren keine MMO's etc mehr spiele. Die sind halt in weiten Teilen auf hirnloses Farmen ausgelegt, um die Spieler lange bei der Stange zu halten.
Die Steuerung des Spiels ist einfach ... naja. Habe mal mein Gamepad angeschlossen und ja, es ist besser als Maus&Tastatur, aber irgendwie ist es anstrengend.
Dark198th
2021-04-18, 19:16:21
Die Steuerung des Spiels ist einfach ... naja. Habe mal mein Gamepad angeschlossen und ja, es ist besser als Maus&Tastatur, aber irgendwie ist es anstrengend.
Hängt vom Eingabegerät ab.
Meiner Meinung nach lässt sich das Game nur mit einem Hotsssystem vernünftig und realistisch steuern, schon deswegen, weil es über mehrere Achsen gesteuert wird und dies nur mit einem Hotas „unkompliziert „ möglich ist.
Fridolin
2021-04-22, 10:46:55
Doom 3 BFG
Bis zum Abschnitt, wo man in der Hölle landet, fand ich das Spiel noch interessant. Mir gefiel es die arbeitenden Maschinen mit ihren Lichtfarbwechseln zu beobachten, die Umgebungen zu erforschen und Verstecke zu finden. Der Abschnitt in der Hölle war optisch auch nicht schlecht. Nach der Hölle hatte ich die Wahrnehmung alle paar Meter von Gegnern attackiert zu werden. Ab da ging mir Doom 3 nur noch auf die Nerven und ich habe es wie schon beim letzten Durchgang abgebrochen.
YeahBuoy!
2021-04-22, 11:08:44
Ich habe damals beim Kickstarter mitgemacht und das Game nach Release auch recht lange gespielt. Gameplay, Steuerung, Fluggefühl, Raumkämpfe, alles genial, aber mir gingen der langsame Fortschritt und das sinnlose Farmen einfach auf den Sack. Will man Geld verdienen, macht man oft stundelang den gleichen Mist, fliegt die gleichen Routen ab etc.
Das ist der Grund, warum ich schon seit Jahren keine MMO's etc mehr spiele. Die sind halt in weiten Teilen auf hirnloses Farmen ausgelegt, um die Spieler lange bei der Stange zu halten.
OT: Ebenfalls als Kickstarter Backer (hey mein erstes Spiel auf dem A1200 war Elite Frontier 2) kann ich dem beipflichten. Mittlerweile ists mein Entschleunigungsspiel zum nebenher Podcast hören. Die Steuerung finde ich wiederum relativ eingängig (Planes in Space, mit Einschränkungen auch auf dem Pad spielbar solange man keine Dogfights anzettelt).
On Topic: Horizon Zero Dawn - Sehr hübsche Optik aber die Spielwelt, die Story und die Mechaniken gehen mir auf den Sack.
Blase
2021-04-22, 14:12:31
On Topic: Horizon Zero Dawn - Sehr hübsche Optik aber die Spielwelt, die Story und die Mechaniken gehen mir auf den Sack.
Kann ich nachvollziehen. Habe aktuell 60+ Stunden im Spiel auf der Uhr und sehe auch "größere Schwächen". Werde es aber dennoch durchspielen, weil ich wahrscheinlich eh nicht mehr weit weg bin und es in Summe dennoch kein schlechtes Spiel ist...
MfG Blase
JackBauer
2021-04-22, 14:29:21
in der Tat, Horizon ist in jedem Bereich überladen
Dark198th
2021-04-22, 15:35:55
in der Tat, Horizon ist in jedem Bereich überladen
Ist es nicht eher so, dass für dich jedes Open World Spiel überladen ist und du dich hoffnungslos überfordert fühlst, wenn dir der Weg nicht strikt vorgegeben wird? Ist gar nicht böse gemeint, aber auf Grundlage deiner Kommentare kann man nur schwer zu einem anderen Schluss kommen, von daher stellt sich mir die Frage nach dem Wert deiner Aussage in diesem Zusammenhang
JackBauer
2021-04-23, 21:57:26
Ist es nicht eher so, dass für dich jedes Open World Spiel überladen ist und du dich hoffnungslos überfordert fühlst, wenn dir der Weg nicht strikt vorgegeben wird? Ist gar nicht böse gemeint, aber auf Grundlage deiner Kommentare kann man nur schwer zu einem anderen Schluss kommen, von daher stellt sich mir die Frage nach dem Wert deiner Aussage in diesem Zusammenhang
guck dir nur mal das Inventar an und die ganzen MÖglichkeiten zum aufskillen der Waffen/skills, total übertrieben und unübersichtlich
und nicht jedes Open World find ich kacke, nur die meisten sind eben kacke
und überfordert fühle ich mich sicher nicht, eher gelangweilt und unterfordert die 100 Sache wiederholt zu machen, für mich ist das so als müsste ich 100x in Gothic 2 die Rüben ausbuddeln^^
WedgeAntilles
2021-04-24, 09:50:43
und überfordert fühle ich mich sicher nicht, eher gelangweilt und unterfordert die 100 Sache wiederholt zu machen, für mich ist das so als müsste ich 100x in Gothic 2 die Rüben ausbuddeln^^
Das kapiere ich auch nicht.
TW3 ist ein tolles Spiel - aber die offene Welt langweilt mich einfach.
Ja, es ist cool ein Banditenlager auszuheben.
Oder einen Schatz zu finden.
Das ist auch 2 mal toll. Oder 5 mal.
Aber 100 mal?
Wo genau ist da mein Mehrwert?
Für mich war TW2 daher das bessere Spiel.
Lieber habe ich ein RPG mit 40 Stunden als ein Spiel mit 100 Stunden, bei dem 60 Stunden nur rince and repeat ist.
LuckyD
2021-04-24, 23:16:46
Hmmm ... also könnt ihr nicht einfach Spielewelten und deren Details genießen, wie wenn man im echten Leben einen Waldspaziergang macht und die Natur genießt? Schade, denn bei mir ist es genau anders rum. Ich kann mich entspannen in solchen Welten und auch voll eintauchen.
In TW3 habe ich erst letzten Monat auf Skellige alle Fragezeichen abgegrast und echt noch ein paar nicht markierte Quests gefunden mit kleinen Geschichten. Ich hatte JEDES Mal Gänsehaut, da ich das nicht erwartet habe. Genauso muss Open-World sein.
Aber so ist es halt mit dem Geschmack. Darüber kann man nicht streiten ;)
für mich gibt es zwei Herausforderungen, die eine ist die leider notwendige 3rd Person Ansicht (ich spiele lieber 1st Person) und das andere ist die zumindest beginnende Komplexität der Vorbereitung von Kämpfen. Ich habe z.B. Witcher 2 nicht weitergespielt, weil ich einfach das Sumpfungetüm nicht knacken konnte und zwei-drei Dutzend Mal sterben ... ich bin bei Spielen deutlichst nah am "LMAA-ich lass es" gebaut.
JackBauer
2021-04-25, 09:46:17
nach behaind der ja schon mal über Open world gemeckert hat jetzt ein gamestar.de Redakteur
https://www.youtube.com/watch?v=M1n6Y1rtOXQ
Dark198th
2021-04-25, 10:19:02
Viele Kritikpunkte an Open Worlds sind auch berechtigt und werden ja schon lange, unter anderem auch von mir, immer wieder vorgebracht.
Mal davon ab, dass viele Spielewelten mit nervendem und sinnlosen Sammelkram überladen sind, es nervige und sich immer wiederholende Aufgaben gibt, kommen ja auch grundlegende Spielmechaniken dazu.
Für mich das beste Beispiel die Bethesda Spiele gegen die Games von Piranha Bytes.
Nehmen wir mal ein Gothic oder Gothic 2. Die Spielewelt ist einerseits nicht zu groß, andererseits aber auch nicht überladen mit Aufgaben. Hinzu kommt, dass ich zwar von Beginn an mehr oder minder die ganze Welt erforschen kann, es aber auf Grund der Gegnerlevel natürliche Grenzen gibt. Truhen und Items sind ebenfalls nicht inflationär in der Welt verteilt. Irgendwann werde ich stärker, kann endlich einen Gegner umhauen und komme so ggf. an eine besondere Waffe, die in irgendeiner Höhle liegt.
Dann nehmen wir mal ein Oblivion oder Skyrim. Also wirklich Spaß hatte ich da nicht. Die Gegner leveln in weiten Teilen mit, ich kann überall hin, die Dungeons sind langweilig und mit dem immer gleichen und absolut nutztosen Items wie Messer, Löffel und Gabel etc. gefüllt.
Die letzten AC Spiele sind viel zu groß. Zwar war Odyssey das erste AC überhaupt, mit dem ich mich länger beschäftigen konnte, aber dennoch liegt hier vieles im Argen. Das ist einfach zu viel, wer soll sowas noch zu Ende spielen? Klar, man kann das auch von der anderen Seite der Medaille betrachten, man bekommt hier viel Spiel für das Geld, aber da kann man halt geteilter Meinung sein denn das Problem ist, dass die Spielspaßkurve bei solchen Titeln und der Größe der Welten kaum aufrecht erhalten werden kann.
Ich hatte es hier an anderer Stelle neulich schon mal geschrieben. Mit einem sperrigen Elex von Piranha Bytes hatte ich trotz der vorhandenen und insbesondere technischen Defizite deutlich mehr Spaß als mit so mancher Hochglanzproduktion und das ganz einfach deshalb, weil die Jungs es noch immer besser als viele andere verstehen, stimmige Open Worlds zu kreieren, wo Spielmechaniken vernünftig ineinander greifen.
insane in the membrane
2021-04-25, 10:33:14
Ich hatte es hier an anderer Stelle neulich schon mal geschrieben. Mit einem sperrigen Elex von Piranha Bytes hatte ich trotz der vorhandenen und insbesondere technischen Defizite deutlich mehr Spaß als mit so mancher Hochglanzproduktion und das ganz einfach deshalb, weil die Jungs es noch immer besser als viele andere verstehen, stimmige Open Worlds zu kreieren, wo Spielmechaniken vernünftig ineinander greifen.
:up:
Wäre auch schön, wenn sich die jeweiligen Marken weiterhin auf ihre jeweilige Nische beschränken würden, statt am Kompromiss der eierlegenden Wollmilchsau zu scheitern.
WedgeAntilles
2021-04-25, 12:46:54
Viele Kritikpunkte an Open Worlds sind auch berechtigt und werden ja schon lange, unter anderem auch von mir, immer wieder vorgebracht.
Mal davon ab, dass viele Spielewelten mit nervendem und sinnlosen Sammelkram überladen sind, es nervige und sich immer wiederholende Aufgaben gibt, kommen ja auch grundlegende Spielmechaniken dazu.
Für mich das beste Beispiel die Bethesda Spiele gegen die Games von Piranha Bytes.
Nehmen wir mal ein Gothic oder Gothic 2. Die Spielewelt ist einerseits nicht zu groß, andererseits aber auch nicht überladen mit Aufgaben. Hinzu kommt, dass ich zwar von Beginn an mehr oder minder die ganze Welt erforschen kann, es aber auf Grund der Gegnerlevel natürliche Grenzen gibt. Truhen und Items sind ebenfalls nicht inflationär in der Welt verteilt. Irgendwann werde ich stärker, kann endlich einen Gegner umhauen und komme so ggf. an eine besondere Waffe, die in irgendeiner Höhle liegt.
Dann nehmen wir mal ein Oblivion oder Skyrim. Also wirklich Spaß hatte ich da nicht. Die Gegner leveln in weiten Teilen mit, ich kann überall hin, die Dungeons sind langweilig und mit dem immer gleichen und absolut nutztosen Items wie Messer, Löffel und Gabel etc. gefüllt.
Die letzten AC Spiele sind viel zu groß. Zwar war Odyssey das erste AC überhaupt, mit dem ich mich länger beschäftigen konnte, aber dennoch liegt hier vieles im Argen. Das ist einfach zu viel, wer soll sowas noch zu Ende spielen? Klar, man kann das auch von der anderen Seite der Medaille betrachten, man bekommt hier viel Spiel für das Geld, aber da kann man halt geteilter Meinung sein denn das Problem ist, dass die Spielspaßkurve bei solchen Titeln und der Größe der Welten kaum aufrecht erhalten werden kann.
Volle Zustimmung.
Gothic 1+2 hatten phantastische Open-Worlds.
Ohne dass ich hunderte Marker auf ner Map hatte und stundelang ewig das gleiche getan habe.
Dafür war die Welt toll gestaltet, das Spiel strotzte vor Atmosphäre, hatte eine tolle Story und es war einfach eine interessante Welt die man gern erkundet hat.
Weil das erkunden eben überschaubar war und nicht: Ich muss 300 Nebenaufgaben machen um überall mal gewesen zu sein.
Weniger ist mehr.
crux2005
2021-04-25, 22:22:17
nach behaind der ja schon mal über Open world gemeckert hat jetzt ein gamestar.de Redakteur
https://www.youtube.com/watch?v=M1n6Y1rtOXQ
Maurice hat es (wie üblich) sehr gut zusammengefasst. Schockierend wie sich seine Meinung fast 1:1 mit meiner deckt.
Große Open Worlds lassen sich einfacher Vermarkten. Das ist für Publisher sehr wichtig.
YeahBuoy!
2021-04-26, 07:26:30
Es scheint aber auch so zu sein das ein nicht unerheblicher Teil der Käuferschicht bei Open World Spielen das gleiche Kriterium anlegt wie beim Mett kaufen wenns mal Angebote gibt: Wo krieg ich das meiste für mein Geld? Ob das in ersterem Fall durch Sammelquests und vieeeeel leeren Raum oder im letzteren durch Zugabe von zermahlenen Hufen und Klauen zustande kommt interessiert da nicht.
Gott sei Dank gibts ja nicht nur Open Worlds und so oszilliere ich in der knappen Freizeit zwischen WH40k: Mechanicus, E:D (in der Horizons Alpha) und Project Wingman.
Dr.Doom
2021-04-26, 18:13:37
Das kapiere ich auch nicht.
TW3 ist ein tolles Spiel - aber die offene Welt langweilt mich einfach.
Ja, es ist cool ein Banditenlager auszuheben.
Oder einen Schatz zu finden.
Das ist auch 2 mal toll. Oder 5 mal.
Aber 100 mal?
Wo genau ist da mein Mehrwert?[...]Weiss nicht, aber der 3. Witcher hat's doch eigentlich ganz gut hinbekommen, einen für das Nicht-Abklappern aller Fragezeichen NICHT zu bestrafen.
Wenn man der Hauptstory folgt und auch mal die Nebenquests an den Anschlagbrettern der Dörfchen macht (also der Hexer-Profession nachgeht), dann kommt man imo gut unterhalten und weder unterlevelt noch unterausgerüstet durch das Spiel.
Wenn man doch mal die Lust verspürt, einfach mal zu dem Berg dahinten oder durch das Wäldchen dadrüben zu galoppieren, dann kann man auch die Banditen eben wegmachen oder sie halt stehen lassen.
Der Anreiz, selber zu gucken, was dahinten ist, war doch bei Gothic auch von alleine vorhanden, ohne dass man sich durch (nicht vorhandene) ??? hat den Spass an der Erkundung nehmen zu lassen. (Jene ??? kann man in den Optionen des Witchers auch ausblenden.)
Florida Man
2021-04-28, 23:53:26
The Sinking City. Nach ca. 20 Sekunden. Man startet, nimmt eine Waffe auf und dann wollte ich einen Schrank öffnen. Bei aktivieren ist der Schrank sofort offen, ohne Animation und schließt sich dann wieder, bevor ich den Inhalt sehen oder aufnehmen kann.
rokko
2021-04-29, 10:08:03
The Sinking City. Nach ca. 20 Sekunden. Man startet, nimmt eine Waffe auf und dann wollte ich einen Schrank öffnen. Bei aktivieren ist der Schrank sofort offen, ohne Animation und schließt sich dann wieder, bevor ich den Inhalt sehen oder aufnehmen kann.
Ja das sind so Dinge da kriegt man gleich Lust auf noch mehr Spass im Spiel.:udevil:
Bekloppte Steuerungen oder andere Mängel werden nicht mehr akzeptiert. Dafür ist mir meine Freizeit dann doch zu schade.
downforze
2021-04-29, 13:04:02
Two Worlds II (2011) hatte ich mir 2019 mal gekauft. Das Spiel ist auch heute noch unfassbar verbuggt und teils lieblos gestaltet. Wenn Leichen durch die Gegend fliegen und in hoher Frequenz zittern, habe ich keinen Bock mehr drauf. Hab mir jetzt endlich Witcher 3 gekauft. Das dürfte um Lichtjahre besser sein.
Was FIFA betrifft, bin ich auch unfassbar dämlich. Alle 3-5 Jahre kaufe ich mir den Schund und spiele es dann doch nie. Mein letzter Kauf war Fifa 2015 und ich war von den kostenpflichtigen DLC im Singleplayer so angewidert, dass ich das Spiel bis heute nicht mehr angerührt habe.
rokko
2021-04-29, 13:28:18
Wenn Leichen durch die Gegend fliegen und in hoher Frequenz zittern, habe ich keinen Bock mehr drauf. Hab mir jetzt endlich Witcher 3 gekauft. Das dürfte um Lichtjahre besser sein.
Das Spiel wird dich defintiv fesseln. :up:
Frosdedje
2021-05-03, 13:44:07
Sudeki (Steam) - aufgrund technischer Probleme
Zwar startet und läuft das Spiel auf meinem aktuellen Rechner anstandslos, aber dass die Speicherfunktion völlig im Eimer ist (habe dazu einen Thread verfasst (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=605982)), geht überhaupt garnicht.
Und noch schlimmer: Es gibt anscheinend auch keine Lösung für dieses Problem, bekannte Sachen wie als Admin ausführen und Kompatiblitätsmodus helfen nicht.
Ich hake das Spiel als "nicht funktionsfähig unter Win 10" ab und fege es von der Platte (und eventuell dauerhaft von meinem Steamaccount)
Frosdedje
2021-05-05, 10:00:31
Magrunner: Dark Pulse
Grafisch ist es zwar nicht schlecht, aber die Rätsel sind da so eine Sache:
Was anfangs gut von Statten geht,wird in späteren Spielverlauft zunehmend frustierender und stressiger.
Aber entgültig die Luft raus war in einem Level in Kapitel 3 (müsste der 30te sein), wo nach mehrere
Stunden und Anläufen keine Lösung bzw. Vorrankommen möglich war.
Es dabei um dieses Level aus Kapitel 3, wo man nach oben kommen muss. Nur hat man zwei Blöcke zur Verfügung stehen:
https://abload.de/img/20210504223840_1y3jgs.jpg
Dark198th
2021-05-05, 11:05:39
AC Valhalla
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich finde es einfach zum Kotzen. Ich habe alle AC Ganes zumindest gespielt, konnte mit der Serie aber nie viel anfangen, durchgespielt habe ich nur Unity und zuletzt Odyssee.
Valhalla ist für mich in vielen Punkten ein Rückschritt und dies gilt insbesondere für das Fertigkeitensystem und dem dummen Suchen nach Fähigkeiten. Ich werde mit dem Spiel trotz vieler Versuche einfach nicht warm, also landet es jetzt in der virtuellen Mülltonne
DrFreaK666
2021-05-05, 13:37:06
Bist aber schon sehr leidensfähig, wenn mit AC nicht viel anfangen kannst, soe aber trotzdem spielst ^^
Ich habe mit Undertale aufgehört. Das ist mir einfach zu hässlich
arcanum
2021-05-05, 13:47:45
AC wird trotz aller kritik oft gelobt, weshalb ich den einen oder anderen teil anspiele. habe teil 2 nach dem mäßigen ersten wirklich gemocht aber bei teil 3 war bei mir schon wieder die luft raus. dann erst black flag (wegen seekampf) wieder angespielt aber auch nicht länger als 3-4 stunden ausgehalten.
habe dann odyssey eine chance wegen den vermeintlichen rpg-elementen gegeben und es wirklich oft angespielt weil ich es mögen wollte aber die ganze serie ist einfach nichts für mich, egal wieviele änderungen ubi in die formel einbringt.
das gameplay ist generisch, die umgebung langweilig, die grafik absolut nicht ansprechend, die karte ubi-typisch mit langweiligen zeitfressern vollgestopft, die gegner mit lächerlicher ki versehen, charaktere und story langweilig. es ist unglaublich aber bei dem spiel gefällt mir nicht ein einziger aspekt. es hat nur wenige richtige schwachpunkte aber auch gar keine stärken.
Habe ein paar AC Spiele, aber es stört mich einfach das ständige Schleichen, Wegrennen, Verstecken, wieder Schleichen, Wegrennen, Verstecken :/ (Ich weiß, dass dies nun einmal die absolute Grundlage des Spiels ist ... aber ich bin immer blöd genug, in ein neueres Spiel reinzuschauen ... das letzte war Black Flag. Direkt anfänglich nervte ich schon das "Anlocken einzelner Soldaten in die Nähe eines Buschs in der Hoffnung, die anderen Soldaten sehen nicht, wie ich einen Soldaten einzeln meuchele)" ;D
Dark198th
2021-05-05, 15:07:07
Bist aber schon sehr leidensfähig, wenn mit AC nicht viel anfangen kannst, soe aber trotzdem spielst ^^
Ich habe mit Undertale aufgehört. Das ist mir einfach zu hässlich
Du hast schon gelesen, dass eines der beiden AC die ich überhaupt durchgespielt habe Odyssey war? Somit also das letzte AC vor Valhalla. Da liegt es doch nahe, dass man auch den Nachfolger versucht oder?
Es nervt mich aber auch das Kampfsystem, hat mir in Odyssey besser gefallen, vor allem das Gameplay mit dem Bogen.
Valhalla geht da wieder mehr in Richtung Origins und das fand ich auch schon kacke.
Aber ich bin ja allgemein kein Freund der Ubi-Games und deren Formel. Ganz, ganz übel finde ich Far Cry
Marscel
2021-05-14, 18:37:26
HeXen
Im ersten Moment ist es cool, dass es anders als Heretic nicht noch ein reiner Doom-Klon ist, auch mit deutlich schöneren Außenleveln (für Doom-Engine Verhältnisse), und sogar Stimmenwiedergabe. Aber dann wirds sehr zäh: Man muss immer 3-9 Teile von irgendwas in den Satelligen-Maps suchen oder drücken, um im Hub-Areal weiterzukommen, wieder und wieder. Dann muss man die Areale manchmal mehrfach im Kreis ablaufen, weil irgendein Hebel irgendwo weit weg etwas bewegt hat, Gegner respawnen, Waffen werden nur mäßig mächtiger, Munition ist immer mehr Mangelware. Im Castle of Grief reichts mir dann auch.
Piccolo
2021-05-21, 13:03:06
Pillars of Eternity
Als Leidenschaftlicher RPG´ler musste ich leider dieses schöne und abwechslungsreiche, sehr komplexe Spiel abbrechen.
Warum?
Habe vor 20 Jahren+ noch BG1+2 ID 1+2 und andere ähnliche Spiele wie Fallout 1+2 ect. gespielt und geliebt.
Damals gab es keine wirklichen Alternativen und man war jünger, war nicht verheiratet ,keine Kinder ,kein sehr anstrengen Job. Man war Single und konnte tun und lassen was man wollte. Den Ganzen Tag Zocken ? Warum nicht..
War eine schöne Zeit aber heutzutage würde ich niemals diese Zeit und das Leben wiederhaben wollen. Familie ist das A und O und bin froh diese zu haben. Alles ist super !;D
Mir fehlt einfach die Zeit mich in solchen Komplexen Spielen rein zu fuchsen.
Das ist eigentlich der Hauptgrund. Heutzutage sind die meisten Rollenspiele eher Grafisch veranlagt. Was nicht verkehrt ist. Auch die Komplexität ist für normale Menschen daher begrenzt aber noch komplex genug.
Für die paar Stunden in PoE gebe ich locker 90% . Sehr schönes RPG ! :)
gordon
2021-05-31, 19:46:31
Portal Reloaded - tolle kostenlose Portal-Weiterentwicklung mit Zeitreise, aber irgendwann als zum Denken der richtigen Reihenfolge noch das Timing dazu kam, war bei mir Schluss - Brain.exe overload ...
Ghost666Ghost
2021-05-31, 20:56:40
Darksiders 3
Ein Spiel von Ende 2018 bei dem man am PC nicht mal die Controllerbelegung ändern kann (Dodge auf R1 - WTF?) ist bei mir unten durch. Es war dann auch nicht catchy genug um mich umgewöhnen zu wollen.
crux2005
2021-05-31, 21:02:33
Darksiders 3
Ein Spiel von Ende 2018 bei dem man am PC nicht mal die Controllerbelegung ändern kann (Dodge auf R1 - WTF?) ist bei mir unten durch. Es war dann auch nicht catchy genug um mich umgewöhnen zu wollen.
Deswegen M+T. Die ließ sich ändern.
Ghost666Ghost
2021-05-31, 21:24:38
Deswegen M+T. Die ließ sich ändern.
:confused: Ich soll mich also an M+T gewöhnen damit ich mich im Gegenzug nicht an R1 Dodge mit dem Controller gewöhnen muss? :uclap:
Mephisto
2021-06-02, 09:05:03
Portal Reloaded - tolle kostenlose Portal-Weiterentwicklung mit Zeitreise, aber irgendwann als zum Denken der richtigen Reihenfolge noch das Timing dazu kam, war bei mir Schluss - Brain.exe overload ...Dito. Bin auch nicht weit gekommen. :smile:
Lurtz
2021-06-04, 15:17:41
No Man's Sky ist so ein Spiel wo ich quasi instantan weiß, dass ich es nicht weiter spielen werde. Ich brauche einen Laser, um Ressourcen abzubauen. Damit der Laser funktioniert muss ich Ressourcen abbauen. Währenddessen verschlechtert sich der Zustand meiner Ausrüstung, und ich muss mit dem Laser, für den ich dann wieder Ressourcen abbauen muss, Ressourcen sammeln.
Thanks but no thanks, arbeiten muss ich jeden Tag schon mindestens 8 Stunden, das Gefühl brauche ich nicht auch noch in der Freizeit...
Die Technik ist auch nicht so das Wahre, großer Leistungshunger, obwohl vor allem das LoD wirklich furchtbar ist.
Ergänzung: Und auch mit dem Spiel habe ich das Problem, das ich mit fast allen dieser Crafting-Survival-Spiele habe. Sie haben auf dem Papier meist interessante, atmosphärische Settings, aber über das Gamedesign verlieren sie mich trotz dessen. Wenn ich immer wieder in irgendwelche Craftingmenüs gezwungen werde, die ganze Umgebung nur als umständliches Ressourcenlager wahrnehme, da kommt bei mir keine Atmosphäre auf.
Vielleicht ist verständlich, was ich meine. Jetzt könnte man sagen ein Action-Adventure hat die Welt ja auch nur als Kulisse für ein Gameplay, was in erster Linie aus Gegnern umholzen besteht, aber zumindest in guten Vertretern seiner Art fühlt sich das Kerngameplay immerhin in sich befriedigend und motivierend an und lässt mich immer wieder mit der Welt interagieren.
Während die Crafting-Survival-Spiele sich meist sehr distanziert von der Welt, in der sie spielen, anfühlen, weil sie in erster Linie Meta-Games sind, die eigegntlich nur in Menüs, oder überspitzt gesagt Excel-Tabellen spielen könnten, und die Welt reiner grafischer Fluff ist.
Darkman]I[
2021-06-04, 17:00:35
Danke für deine Einschätzung Lurtz, du hast mir nun gänzlich meine Neugierde auf das Spiel genommen. Da bin ich echt froh darüber, da ich schon vermutet habe dass mir das Gameplay nicht zusagen wird. Ein Spiel weniger auf meiner Wunschliste... (y)
Ist halt ein Crafting Spiel mit Ressourcensammeln. Aber ja, die Menüs und die Steuerung finde ich auch verwirrend, habe auch ewig gesucht, bis ich den POV ändern konnte :|
Lurtz
2021-06-04, 21:56:02
Ist halt ein Crafting Spiel mit Ressourcensammeln. Aber ja, die Menüs und die Steuerung finde ich auch verwirrend, habe auch ewig gesucht, bis ich den POV ändern konnte :|
Mir war das im Grunde schon klar als das Spiel im The Pod-Podcast im Wesentlichen das Prädikat "Lebenszeitverschwendunge" bekommen hat, aber dass es mich so schnell abschrecken würde, hätte ich doch nicht gedacht :ugly:
Vielleicht versuche ich irgendwann nochmal Valheim, aber ich glaube das ist einfach nicht mein Genre :ugly:
Subnautica ist auch so ein Fall, ich finde das Setting soo extrem cool, aber mir macht der Gameplay Loop einfach überhaupt keinen Spaß - und ich komme auch nie an den Punkt, wo ich das Gefühl habe gut darin zu sein. Aber vielleicht breche ich auch immer zu früh ab und mit besseren Items, Basenbau etc. würde es dann doch noch Spaß machen :uponder:
ggf magste https://store.steampowered.com/app/305620/The_Long_Dark/
Shaft
2021-06-04, 22:18:04
Pacer = ehemals Formula One
Grafik, die Videos haben einen anderen Eindruck hinterlassen, fand es ziemlich schwach. Sehr Unscharf und in 4k Hardware fressend für was?
Soundtracks, meine erstes und einziges Wipeout auf dem PC war 2097, gab ja nichts weiter. Das waren geile Techno Tracks, da bin ich mit gerockt. Was bekommt man hier, totalen Ober Mist. Egal, hab hier genug Material.
Gut gut, im Sale für ein 10er gekauft, den Verlust kann ich verkraften.
jorge42
2021-06-04, 22:59:28
Mir war das im Grunde schon klar als das Spiel im The Pod-Podcast im Wesentlichen das Prädikat "Lebenszeitverschwendunge" bekommen hat, aber dass es mich so schnell abschrecken würde, hätte ich doch nicht gedacht :ugly:
Vielleicht versuche ich irgendwann nochmal Valheim, aber ich glaube das ist einfach nicht mein Genre :ugly:
Subnautica ist auch so ein Fall, ich finde das Setting soo extrem cool, aber mir macht der Gameplay Loop einfach überhaupt keinen Spaß - und ich komme auch nie an den Punkt, wo ich das Gefühl habe gut darin zu sein. Aber vielleicht breche ich auch immer zu früh ab und mit besseren Items, Basenbau etc. würde es dann doch noch Spaß machen :uponder:
the Forest fand ich recht stimmungsvoll und da gibt es sogar ne Story zu verfolgen, klar muss man sammeln und bauen, aber das Erkunden macht spaß und die Höhlen sind schon eine Herausforderung auf die man sich vorbereiten muss
Dino-Fossil
2021-06-08, 13:57:08
AC fand ich spielerisch schon immer relativ öde. Allerdings ist die Welt toll gemacht. Hatte mir mal Teil zwei und viel später Origins geholt, primär um den Sightseeing-Aspekt auszukosten - und bei letzterem ist die Museums-Funktion einfach toll. Allerdings kann ich immer mal nur ein paar Stunden das eigentliche Spiel spielen, bevor es mir zu langweilig wird.
Subnautica ist auch so ein Fall, ich finde das Setting soo extrem cool, aber mir macht der Gameplay Loop einfach überhaupt keinen Spaß - und ich komme auch nie an den Punkt, wo ich das Gefühl habe gut darin zu sein.
Subnautica ist zumindest für ein Survival-Spiel mit Crafitng relativ stringend und fokussiert. Man benötigt relativ wenig Materialien und es gibt eine klare Story, der man folgen kann. Man craftet halt nicht um des Craftings willen, sondern auf ein bestimmtes Ziel hin, also i.d.R. ein Biom/eine Tiefe zu erreichen, in dem es mit der Story weitergeht.
Die meisten Materialien kann man schon über die Erkundung der (toll gemachten) Welt mitnehmen. Ich kann mit den meisten Survival/Crafting(-Rogue-like)-Spielen auch nicht so viel anfangen, aber bei Subnautica hatte ich keinerlei Probleme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.