Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade abgebrochen?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
TragischerHeld
2024-05-30, 12:23:49
Lords of the Fallen nach ca. einer Stunde.
Die Laternenmechanik geht mir auf den Sack und die überfrachtete Steuerung ebenfalls.
BlacKi
2024-05-31, 21:25:03
Armored Core VI - Fires of Rubicon
Das war der nächste Punkt meines 2023er Backlogs. Gekauft, installiert, Tutorial gespielt. Das soll ja angeblich mit Maus/Tastatur besser gehen. Ging es nicht, mich haben die ganzen Boost-Geschichten auf STRG, SHIFT und TAB verwirrt. Mit Gamepad hat es besser geklappt, da habe ich den Boss am Ende des ersten Levels im ersten Anlauf auch gerade so besiegt.
Trotzdem:Mich verwirrt das Spiel ohne Ende. Überall fliegen Gegner und Kugeln herum und ich muss ständig irgendwelche zielsuchenden Raketen ausweichen, die dann von hinten nochmal umkehren etc. Nein, das ist zu viel für mein schlafentzogenes "Alter Sack und Vater von zwei kleinen Kindern"-Hirn.
Ich mochte früher die Mechwarrior 4 - Teile, die ich mit Joystick gespielt hatte. Nicht so "arcadig, aber lass dich ja nicht treffen" wie ein Armored Core, aber auch keine Simulation wie die alten Mechwarrior-Teile. Ich will am Build tüfteln und dann Alpha-Strike mit dem 100t-Atlas. Das hier ist mir zuviel. Meine Zeit ist kostbar und da muss es direkt Klick machen. Refunded.
also zu schwer ist das game nicht. man sucht oft die targets, ja, aber mein kritikpunkt ist die grafik. HDR schön, RT schön, aber die grafik im allgemeinen sieht aus wie von 2010. schon battlefield 4 sieht besser aus. ich hab viel kritik zu dem spiel gesehen, aber die grafik wurde eigentlich nie kritisiert.
selbst in 4k sieht die distanz aus wie 720p gerendert.
manche missionen sind viel zu kurz, ich hab das gefühl, ich hab das spiel in 10h durch. das ist zuviel geld für die spielzeit und die grafik. abgebrochen hab ich nicht, daher ist mein post sozusagen OT, sry dafür.
ImmortalMonk
2024-06-01, 09:26:08
Lords of the Fallen nach ca. einer Stunde.
Die Laternenmechanik geht mir auf den Sack und die überfrachtete Steuerung ebenfalls.
Ich verschlinge eigentlich fast alles was Soulslike ist, aber tatsächlich geht es mir mit dem Titel ganz ähnlich. Ich habe es schon mehrmals gestartet, aber bisher bin ich über eine Stunde Spielzeit mit einem Char auch noch nicht hinaus gekommen und der Grund dafür liegt auch bei mir in der Spielmechanik mit der Laterne und den beiden Welten. Das fuckt mich komplett ab
crux2005
2024-06-14, 18:34:39
Kingdom Come Deliverance
Habe etwa 45 Std. drin und das hin und her auf der Karte wegen Kleinigkeiten nervt einfach nur noch. Wird vielleicht weiter gespielt wenn ich wieder Lust auf Mittelalter habe. Aktuell ist aber die Luft einfach raus.
Blase
2024-06-14, 18:39:43
Wenn dir das schnellste Pferd noch zu lahm ist, gibt's doch Schnellreise... :confused:
MfG Blase
crux2005
2024-06-14, 18:54:01
Habe ich. Abgesehen davon kannst du noch immer von OP Kumanen überfallen werden. Wenn ich aber wenn möglich nur noch Schnellreise benutze dann ist das ein Indiz dafür das mich das Spiel langweilt und ich höre erst mal lieber auf.
Popeljoe
2024-06-14, 19:04:27
Starfield. Habe mich irgendwie nicht so richtig reingefunden in das Spiel. Lag evtl. auch an Zeitmangel.
msilver
2024-06-15, 08:58:34
Oder es lag an dem zeitlosem Design.
Disconnected
2024-06-15, 09:52:01
Habe ich. Abgesehen davon kannst du noch immer von OP Kumanen überfallen werden. Wenn ich aber wenn möglich nur noch Schnellreise benutze dann ist das ein Indiz dafür das mich das Spiel langweilt und ich höre erst mal lieber auf.
Das Problem ist dann, nach ein paar Monaten Pause überhaupt wieder in so ein Spiel reinzukommen.
crux2005
2024-06-15, 15:03:49
Stimmt. So lange will ich es aber dann doch nicht liegen lassen.
Blase
2024-06-26, 21:17:22
Nun ist es passiert. Habe Deliver us Mars abgebrochen und werde es auch nicht mehr anfassen. Ich war ja schon skeptisch (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13567040&postcount=1120), aber durchaus noch motiviert, weil die Story interessant war. Aber nun ist Schluss.
Deliver us Mars ist ein Paradebeispiel dafür, wie versucht wird Gameplay in ein Spiel einzubauen und daran kläglich scheitert. Hätte man das einfach weg gelassen und einen reinen Walking Simulator draus gemacht - es wäre wahrscheinlich ein besseres Spiel geworden.
Nur ein paar Beispiele:
Man richtet Energiestrahlen aus, um so Zugänge zu öffnen. Total belangloser Mist.
Man muss mit zwei Eispickeln an Abhängen lang klettern. Macht null Spaß und steuert sich wie Oma Frieda.
Man hat ein Schneidewerkzeug, womit man an vorgegebenen Stellen etwas auf- oder auch kaputtschweißt. Ja, Wahnsinnn.
Und der Oberburner, der mir jetzt auch den Rest gegeben hat: Man muss mit seiner Drohne an vorgegebenen Punkten Schaubilder "dechiffrieren" um die Sequenz dahinter frei zu schalten. Dabei umkreist man mit der Drohne das Schaubild in der Hoffnung, die drei Ankerpunkte richtig auszurichten. Konkret: Um das Objekt herum gibt es genau eine richtige Position die wir einnehmen müssen. Wo, keine Ahnung! Also umkreist man das Schaubild vor, zurück, nach oben, unten und wieder zurück - und hat eigentlich keine Ahnung, was man da macht. Wer denkt sich diesen Scheiß aus?!
Und imho sieht es grafisch sogar schlechter aus, als der 4 Jahre ältere Vorgänger :confused:
Ich war bezüglich des Vorgängers, den ich gerne gespielt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12303127&postcount=3693) habe, durchaus gespannt auf den Titel hier. Aber nichts von dem, was Deliver us Moon zu einem wirklich guten Spiel gemacht hat, scheint hier drin zu sein. Ja, ich habe nur knapp 4 Stunden hier im Titel verbracht und wer weiß, was da noch kommt. Aber ich bezweifle einfach mal, dass das noch die große Wende macht.
Also an alle, die immer Gameplay über alles schreien... wenn ihr so etwas hier meint, dann aber ohne mich...
MfG Blase
Deathstalker
2024-06-27, 07:26:29
deliver us mars fand ich auch schlecht, hab mich aber noch durchgebissen. Sagen wir mal so, nach dem Game würde ich definitiv keinen 3. Teil kaufen und deswegen melden sie auch grade Insolvenz an.
Story war schon zum 1. Teil sehr panne. Teil 2 hat aber noch einmal alles getoppt. So ein unlogischer Kram geht auf keine Kuhhaut mehr.
Die beiden Eispickel und passend im Wechsel die Maustasten drücken und vorallem halten fand ich dagegen ne nette Einlage.
gordon
2024-07-07, 14:24:55
Mit Gamepass einige Spiele angespielt, bei denen ich mir nicht sicher war und die ich jetzt von meiner Liste streichen kann:
Jusant - wenn spielerisch Bergklettern, dann mit The Climb in VR
Cocoon - ich mag Rätselspiele, aber hier sprang der Funke gar nicht über ...
Amnesia - The Bunker - das Monster nervt, zusammen mit der Tatsache, dass man zum Speichern immer in einen bestimmten Raum muss und man eigentlich nur hin und her läuft in den kargen Tunneln, war nach knapp 2 Stunden Schluss für mich. Frictional Games Formkurve zeigt leider schon länger bergab, seit Soma hat mich nichts mehr wirklich überzeugt.
Mephisto
2024-07-07, 14:30:42
Frictional Games Formkurve zeigt leider schon länger bergab"bergab" Nein, aber der Ansatz dieses Spiels war nichts für mich, aber die werden hoffentlich von diesem "ständige Monster Verfolgung" Ansatz wieder weg kommen.
crux2005
2024-07-07, 15:27:06
Oder geschlossen werden.
Marscel
2024-07-07, 17:58:17
Amnesia - The Bunker - das Monster nervt, zusammen mit der Tatsache, dass man zum Speichern immer in einen bestimmten Raum muss und man eigentlich nur hin und her läuft in den kargen Tunneln, war nach knapp 2 Stunden Schluss für mich. Frictional Games Formkurve zeigt leider schon länger bergab, seit Soma hat mich nichts mehr wirklich überzeugt.
Wie ist das da im Detail? So wie bei Dark Descent, dass man sich nur rechtzeitig verstecken und danach weiter machen kann? Oder wie bei Alien Isolation auf höherer Schwierigkeit, wo das Biest fast komplett willkürlich hinter einem auftaucht und deine Verstecke kennt, man also fast zu gar keinem Progress mehr kommt?
crux2005
2024-07-07, 18:01:29
Wie ist das da im Detail? So wie bei Dark Descent, dass man sich nur rechtzeitig verstecken und danach weiter machen kann? Oder wie bei Alien Isolation auf höherer Schwierigkeit, wo das Biest fast komplett willkürlich hinter einem auftaucht und deine Verstecke kennt, man also fast zu gar keinem Progress mehr kommt?
Wurde schon recht ausführlich im Faden besprochen. Kurz: die Bestie hört einen ob man rennt oder schleicht und taucht immer in Gebieten auf wo du bist.
Marscel
2024-07-07, 18:03:42
Wurde schon recht ausführlich im Faden besprochen. Kurz: die Bestie hört einen ob man rennt oder schlecht und taucht immer in Gebieten auf wo du bist.
Ok, danke. Halte mich dann doch zurück mit dem Kaufen, auf die Gefahr, dass mir der Frust dabei zu hoch wird.
crux2005
2024-07-07, 18:07:05
Ok, danke. Halte mich dann doch zurück mit dem Kaufen, auf die Gefahr, dass mir der Frust dabei zu hoch wird.
Der Frustfaktor ist extrem. Würde es nur im GP empfehlen, ansonsten nicht. Oder auf "Easy" (ohne Bestie) wodurch es aber ein anderes Spiel ist. Schade eigentlich, weil wie 00-Schneider schrieb, macht das Spiel vieles richtig.
VfBFan
2024-07-08, 07:00:39
Jusant ist ein gutes Kletterspiel und Cocoon ein großartiges Rätselspiel. The Bunker das beste Amnesia-Spiel.
:-)
Döner-Ente
2024-07-26, 19:18:54
Horizon Forbidden West mit so ca. 3/4 durch abgebrochen.
Ich fand den Vorgänger wirklich toll, Spielwelt und Kämpfe sind auch hier wieder fantastisch, aber diverse Dinge haben mir hier echt alles verleidet.
Allen voran ein Hauptcharakter, der wirklich ständig und immer alles, was in der Spielwelt passiert und was man selber macht oder machen sollte, kommentiert.
Das ging mir zum Schluss so dermaßen auf den Sack, dass ich meinen Hauptcharakter nicht mehr leiden konnte oder spielen wollte.
Was blöd ist, wenn man ein Spiel spielen will.
Könnte man über dieses geschwätzige Kommentieren der Marke "Ich kriege nasse Füße!" (Ja, ach ne, ich hab dich auch gerade ins Wasser gesteuert...) vielleicht noch hinweg sehen, ists dann endgültig vorbei, wenn einem der Charakter bei jedem noch so kleinen Rätsel ungefragt sofort in allen Details vorbetet, was man machen soll und somit dem Spieler jeglichen Erkundungsspaß aus der Hand nimmt.
Man kann mir wohl zutrauen, dass ich eine Leiter erkenne und auf die Idee komme, diese hochzuklettern, auch ohne dass mir das mein neunmalkluger Hauptcharakter jedes mal wieder auf die Nase reibt, sobald er eine Leiter erblickt. Und so geht das in einer Tour "Ich sollte dies tun, ich sollte das tun, oh, da drüben, das könnte hilfreich sein; oh, eine leere Batteriehalterung, ich sollte eine Batterie finden" uswundsofort....
Disconnected
2024-07-26, 20:39:09
Ja, das ist ein unschöner Trend. Erinnert mich an solche "Let's Plays" wo eine permanent eingeblendete Headset-Fresse jeden noch so trivialen Schritt kommentiert. War in den letzen Tomb Raider teilen auch schon schlimm.
DraconiX
2024-07-26, 20:53:45
Satisfactory... Ja die Idee ist toll, aber die Umsetzung findet ich absolut grausam. Man wird da reingeworfen und weiß überhaupt nicht was man überhaupt machen soll. Auch die "Einführung" ist absolut katastrophe. Für mich jedenfalls.
Blase
2024-07-26, 22:50:41
Satisfactory... Ja die Idee ist toll, aber die Umsetzung findet ich absolut grausam. Man wird da reingeworfen und weiß überhaupt nicht was man überhaupt machen soll. Auch die "Einführung" ist absolut katastrophe. Für mich jedenfalls.
Fühle mich grade angesprochen, weil ich das Teil auch grade zum ersten Mal spiele :tongue:
Wobei mein persönliches Empfinden von deinem Abweicht. Ich meine ja, das Spiel ist recht komplex und vieles ergibt sich erst im (weiteren) Spielverlauf. Aber zumindest mich hat es eher tiefer in seinen Bann gezogen mit jeder weiteren Spielstunde. Aktuell habe ich ca. 50 davon auf der Uhr :freak:
Vielleicht wird der Titel in der 1.0 noch etwas zugänglicher bzw. vielleicht kommt ein umfassenderes Tutorial und du solltest noch einmal rein schauen.
MfG Blase
kleeBa
2024-07-27, 20:27:46
Baue und optimiere Produktionsketten. Diese werden im Spielverlauf immer komplexer und aufwendiger.
"Mehr" ist eigentlich nicht.
Aber vielleicht habe ich nach über 600 Stunden Satisfactory (und nochmal paar hundert Stunden Factorio) vergessen wie einen der Anfang erschlagen kann.
Wobei ich das Erkunden und wilde Probieren gerade in Satisfactory neben dem Versuch die perfekte Produktion zu planen als zweiten Anreiz sehe.
Blase
2024-07-27, 22:22:41
Kurz mal rein geschaut und gleich wieder gelassen - Alex Kidd in Micracle World DX (https://store.steampowered.com/app/1333470/Alex_Kidd_in_Miracle_World_DX/).
Gab's über Amazon in EPIC. Nun muss man wissen, dass ich die Alex Kidd Teile auf dem Sega Mastersystem geliebt habe. Begonnen hier beim ersten Teil Anno 1987 bis hin zum letzten Teil Alex Kidd in Shinobi World 1990. Alex Kidd ist quasi für Sega das gewesen, was Mario für Nintendo war. Und ich bin eben mit dem Sega Master System groß geworden :tongue:
Aber letztlich habe ich kaum 15 Minuten rein gespielt und werde es jetzt in Frieden ruhen lassen. Dabei muss man durchaus positiv anerkennen, dass das neue Grafikgerüst und die musikalische Untermalung einen gewissen Charme versprüht. Und wie es sich gehört, kann man während des Spielens auf Knopfdruck direkt in die alte Grafik mit dem alten Sound hin und zurück wechseln :up:
Was aber bleibt ist halt das schmale Jump & Run Gameplay, welches natürlich 1:1 geblieben ist. Und konnte es mich als Kind noch begeistern - es gab ja nichts besseres - so ist das heute einfach nichts mehr für mich.
Wieder einmal gilt: Man sollte die alten Perlen lieb in der Erinnerung behalten - aber tunlichst vermeiden, sie heute noch einmal raus zu holen :tongue:
MfG Blase
Surrogat
2024-08-11, 22:47:34
Escape the Backrooms
reiner Zeitfresser ohne Sinn, auf Dauer einfach langweilig
Razor
2024-08-12, 07:43:34
Horizon Forbidden West mit so ca. 3/4 durch abgebrochen.
[...]Allen voran ein Hauptcharakter, der wirklich ständig und immer alles, was in der Spielwelt passiert und was man selber macht oder machen sollte, kommentiert.
Das ging mir zum Schluss so dermaßen auf den Sack, dass ich meinen Hauptcharakter nicht mehr leiden konnte oder spielen wollte.[...]
Schade, dass Dir das die Stimmung verhagelt hat - das Game gehört bei mir zu den Top-Favoriten!
Und wenn es Dir nur um die Kommentare geht:
NexusMods: Shut Up Aloy (https://www.nexusmods.com/horizonforbiddenwest/mods/75)
Auch wenn's der Dev verkackt, richtet's die Communitiy :up:
Razor
Döner-Ente
2024-08-12, 10:00:10
Schade, dass Dir das die Stimmung verhagelt hat - das Game gehört bei mir zu den Top-Favoriten!
Und wenn es Dir nur um die Kommentare geht:
NexusMods: Shut Up Aloy (https://www.nexusmods.com/horizonforbiddenwest/mods/75)
Auch wenn's der Dev verkackt, richtet's die Communitiy :up:
Razor
Lol, ja, das hätte ich gebraucht.
Weiß auch nicht. Sonst lasse ich mir ja von ein paar Kleinigkeiten nicht den Gesamtspaß am Spiel vermiesen, aber hier war es irgendwann so weit.
Marscel
2024-08-17, 11:51:50
Baldurs Gate 3
Was für eine Sisyphos-Arbeit dieses Spiel, vor allem Arbeit, ich hatte nicht den Eindruck, dass es mehr als drei Minuten Spielfluss und Spaß gönnen will. Ich bin jetzt ein bisschen in den 2. Akt gestolpert und knapp 30h lt Speicherstand verbrannt, mit Starren auf Ladescreens und Neuversuchen sinds wahrscheinlich 40.
Mein Erwartung war, dass es wohl ein großartiges Spiel sein muss, und ich mir nur etwas mit dem ungebliebten Rundenkampf anzutun habe. Wenn das mal alles gewesen wäre.
* Eigentlich spielt man drei Spiele: Ein Runden-RPG, dann sowas wie Desperados/Shadow Tactics und phasenweise Tomb Raider. Im Grunde erstmal immer Zweiteres bis es im Kampf Ersteres wird. Eine Shitton von Umgebungsfaktoren (Leitern, Hindernis-Stapel, Fässer, Pfützen, Hebel, Anhöhen, Trinkbehälter) und Stealth? Also Gegner irgendwie weglocken, um sie dann z. B. von der Klippe zu schmeißen. Immer, wenn der Kampf nichts wird, und das ist oft so, muss man von vorne anfangen und irgendwie schauen, ob man jetzt was für sich nutzen kann. Klingt spaßiger als es ist, weil man eben rundenbedingt sehr lange auf Feedback dafür warten, und wohl nochmal machen muss. TR ist dann, wenn man irgendwo auf kleine Vorsprünge, über Fallen springen, Felswänder umherklettert, um dann ein "Secret" zu finden.
* Die Übersichtlichkeit und UX ist echt mies: Die Kamera funktioniert nicht, wenn man noch nicht im Kampf ist und steil nach oben gucken will, z. B. ob da ein Gegner ist, oft ein Geswitche mit der O-View und drehen auf die max. Diagonale auf dem Screen. Nächste Challenge: richtig Klicken. Zum Einen verhindert das Spiel nicht, dass man voll ins Leere haut, wenn man die 10 Quadratpixel im Gewusel mit Gegnern und der Szene nicht richtig trifft, zum anderen liegt so viel Scheiß in der Welt herum, dass ich oft irgendwas getriggert habe, nur um von woanders weg zu klicken, z. B. eine rote Truhe, oder eine Tür.
* Soll ich jetzt die Handschuhe "Cyrics Unwetter" anlegen, also: Wenn deine Unterhose nicht richtig sitzt und der Effekt Donnerfurz nachlässt, dann hast du zwei Runden +1d4 auf Rettungswürfe gegen Veganismus oder "Chinaware", also: Wenn du in einer Wasserpfütze stehst und einen Blitzschaden verursachst, kriegen deine Verbündeten im Umkreis von 1,26m +1 auf Angriffswürfe mit Blitzangriff. Wie kann man ein Spiel so verfrickeln?
* Die spielerische Regie ist mies, also ab dem Zeitpunkt, wo man aus dem Nautiloiden raus ist.
Trefft mich in meinem Lager. Wie, ich hab ein Lager? Ich bin gerade in angeblich unbekannter Umgebung vom Himmel gefallen.
Gebt mir das Artefakt! Wat? Ich hab Schattenherz das doch gar nicht abgenommen, die ist im Lager? Wieso hab ich das Ding plötzlich?!
Ich bin nach Akt 2 gestolpert, hab aber noch die ganzen anderen Heilversuche im Quest-Log offen. Ich kann mir jetzt irgendwie denken, dass das nur noch Makulatur gewesen wäre?
Aus der Reihe "Aus dem Nichts": Der Teufel kommt. Irgendwer Unsichtbares rettet mich vorm Aufprall auf dem Boden. Irgendwer Unbekanntes befreit mich aus einem Verlies. Man erkennt, wie die wish.com-Schreiber von Witcher 3 inspiriert waren.
* Das ausufernde Würfelsystem in Dialogen. Erstmal muss man schnallen, dass man durch Klicken sich ersparen kann, dem Ding immer 15s zugucken zu müssen bis zum Ergebnis. Man kann sich auch durch Inspirations-Events neue Würfelversuche verdienen. Oder, passt auf, smarter Trick: Man lädt nochmal, als ob man sich vom Zufall das Spiel versauern lassen will. :freak: Mann, bin ich schlau, oder vielleicht nicht, denn """Quick"""-Load sind gerne 20s, my ass. Selbst ein beiläufiges RAM-Upgrade konnte daran nichts ändern.
* Auch sonst: Bisher kam nichts emotionales, nichts heldenhaftes, nichts epochales. Der kleine (1km²?) Küstenabschnitt, den man als Prolog empfindet und dann am Ende Akt 1 war. Dafür gibts nun Goblins, die alle aussehen wie Judy aus Cyberpunk.
* Die Kampf-Balance auf "Ausgewogen" kombiniert mit "Bitte hab keinen Spaß": Oh, du läufst in einen Hinterhalt, jetzt sind alle PCs "überrascht" und du kannst mit niemandem einen Zug ausführen. Lustig, jetzt sind innerhalb 60 Sek. alle tot, dabei warst du gar nicht mal in einem schlechten Zustand.
* Technisch: Die Defaults sind schräg, es vergeht ein bisschen Zeit, um herauszufinden, wie das Spiel weder total unruhig noch blurry aussieht. Also xAA, Post-Schärfung, Schatten-/Vegetationsdetails, FSR, DoF. Hatte bisher noch kein Spiel, wo sich das wie eine Wissenschaft anfühlte. Hatte auch immer wieder starke Ruckler, manche davon reproduzierbar, z. B. durch Spells. Auch: zwei Crashes in Kämpfen.
Ein bisschen Symphatie für die Musik, für das Artwork, und dass man versucht hat, keinen EA/Ubi-Slop zu produzieren. Mit Spaß hatte das Spiel aber nichts zu tun, ich hab phasenweise meine Lebenszeit bereut.
Wenn man, wie ich, die ganzen alten BG-Spiele und ihre Geschwister richtig gerne hatte: lasst es lieber. Das Spiel hätte eher vielleicht Neverwinter Nights 3 heißen können, und ein mentaler Nachfolger sind eher die drei Spellforce 3-Teile im RPG-Teil.
Shaft
2024-08-26, 15:09:44
Forza Motorsport
Aus technischen Unzugänglichkeiten, ja weiß ich nicht. Die Performance ist unter aller Kanone, ist ja aber bekannt. Ob mit oder ohne Raytracing.
(Geld zurückerstattet)
Star Wars Jedi Survivor
Aus den gleichen Gründen. Mit Raytracing bricht das Chaos aus.
(Zum Glück zum kleinen preis gekauft)
Calisto Protocol
Aber Hallo, was soll ich hier noch sagen. Klar kann man es mit den entsprechenden Empfehlungen spielbar einstellen. Läuft dann recht gut und sieht immer noch schick aus. Naja, noch nicht ganz abgeschrieben, denn der Einstieg war sehr überzeugend, Grafisch ebenso ein Augenschmaus.
(gabs zum Glück Gratis bei Epic)
Um es mal auf den Punk zu bringen, was soll der Mist, wie kann man in diesem Zustand Spiele veröffentlichen?
Christi
2024-08-26, 16:04:23
bei star wars einfach raytracing deaktivieren und spaß haben. läuft dann auch 1a mit dlss und macht bock.
Radeonfreak
2024-08-26, 16:07:22
Star Wars und Callisto laufen mittlerweile Super auf meiner Kiste. Auch mit RT.
Blase
2024-08-26, 19:27:25
Calisto Protocol
Aber Hallo, was soll ich hier noch sagen. Klar kann man es mit den entsprechenden Empfehlungen spielbar einstellen. Läuft dann recht gut und sieht immer noch schick aus. Naja, noch nicht ganz abgeschrieben, denn der Einstieg war sehr überzeugend, Grafisch ebenso ein Augenschmaus.
Um es mal auf den Punk zu bringen, was soll der Mist, wie kann man in diesem Zustand Spiele veröffentlichen?
Hilft dir nicht, aber ich hatte auch überhaupt keine technischen Probleme, die du da beschreibst, als ich das Spiel Anfang des Jahres (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13475388&postcount=5569) durchgespielt hatte. Keine Ahnung, ob es heutzutage nur noch ne Frage von Rohleistung ist, die man mind. bieten muss. Aber man kann das Spiel auch mit allen Reglern rechts wunderbar spielen...
MfG Blase
crux2005
2024-08-26, 19:42:44
Star Wars Jedi Survivor
Aus den gleichen Gründen. Mit Raytracing bricht das Chaos aus.
(Zum Glück zum kleinen preis gekauft)
Calisto Protocol
Beide ohne RT gespielt und Callisto lief um Welten besser als Survivor. Hatte fast keine Ruckle. Obwohl ich dafür bezahlt habe, habe ich es nicht bereut. Es war eine positive Überraschung und IMHO empfehlenswert.
Shaft
2024-08-27, 11:40:44
Liegt bei mir auch an der Rohleistung, glaub wird Zeit für ein Upgrade.
Christi
2024-08-27, 11:56:36
ich habe auch keine frischen pc mehr. r9 3900x, 2080ti, 48gb ram etc. und ich werde wegen raytracing nicht aufrüsten.
dank dlss bekomme ich jedes aktuelle game in qhd und high details mit gelockten 60fps zum laufen. für das, was raytracing aktuell bietet, sehe ich kein upgrade bei mir. da muss schon mehr kommen, um mich zum kauf von neuer hardware zu überzeugen.
einzig bei cyberpunk hat man mal einen unterschied sofort gesehen. das sind aber ausnahmen und solch eine umsetzung sieht man in den allermeisten spielen eher nicht.
grüße
Turiz
2024-08-27, 19:56:53
Baldurs Gate 3....
Wow. Das nenne ich mal eine kontroverse Meinung. ;) Viele Leidensgenossen scheinst du aber bei diesem Spiel nicht zu haben. Da sieht man wieder einmal ganz deutlich, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Haufen
2024-09-03, 20:58:39
Astroneer
Gerade für 11,99€ beim Steam erworben, aber nach 22min rückerstattet.
Dieses Sauerstoff-Netzwerk-Erweitern mittels einzeln zu platzierender Pylonen hält mich vom Spielen ab. Das hat was von einer vollen Blase und einer ewig langen Warteschlange bis zum Klo; man will nur dahinten hin, aber man kann nicht und es drückt so sehr...
Tombstone
2024-09-10, 15:00:16
Wow. Das nenne ich mal eine kontroverse Meinung. ;) Viele Leidensgenossen scheinst du aber bei diesem Spiel nicht zu haben. Da sieht man wieder einmal ganz deutlich, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Doch, mich! Einige Punkte haben mich genauso massiv gestört. Die UI und Kamera finde ich auch richtig mies.
Nach dem Absturz ein kleiner Dungeon mit Fallen, wo nicht klar ist wie ich die auslöse bzw. deaktivieren kann (Char war sogar Rogue), ich schleppe mich da irgendwie durch. Danach erstmal rasten.
Häh? Wo bin ich jetzt? Ach so, bei jedem rasten baut sich die Truppe in der jeweiligen Umgebung erstmal ein gemütliches Räumchen? Riss mich voll aus der Immersion raus.
Mir ist auch klar, dass das die Interaktion der Charaktere fördern soll. Nur, darauf habe ich auch so gut wie gar keinen Bock, am liebsten würde ich das solo spielen. Deinstalliert, Refund.
YeahBuoy!
2024-09-10, 16:09:39
So kontrovers ist das nicht, im Gegenteil, sogar eher der Normalfall. Guck dir mal auf Steam an wieviel % der Spieler Akt 1 abgeschlossen haben (weniger als 50%) oder gar Akt 2 (35,8 %). Das sind immer noch sehr gute Werte, aber sehr viele kaufen ein Spiel, zocken es eine Weile und lassen es aus Zeit oder Motivationsgründen links liegen
Das Spiel ist ja bei weitem nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber ich habs auch auf unbestimmte Zeit an den Nagel gehängt. Grund ist das ich schon im EA rund 50h in Akt 1 versenkt habe und sowohl sehr viel Spaß hatte, aber auch viel Ärger mit dem gruseligen Inventarsystem. Also ein wenig EA-Burnout quasi. Dazu kommt halt das man wirklich viele Spielstunden schon für einen normalen, verhältnismäßigen schnörkellosen Run braucht und wenn man nur sehr wenig Zeit in der Woche zum zocken hat dann muss einen das Spiel schon wirklich gut abholen um so lange Zeit am Ball zu bleiben.
So kontrovers ist das nicht, im Gegenteil, sogar eher der Normalfall. Guck dir mal auf Steam an wieviel % der Spieler Akt 1 abgeschlossen haben (weniger als 50%) oder gar Akt 2 (35,8 %). Das sind immer noch sehr gute Werte, aber sehr viele kaufen ein Spiel, zocken es eine Weile und lassen es aus Zeit oder Motivationsgründen links liegen
Das kann ich dir ganz genau erklären. Es gibt eine UNMENGE von Leuten, die das Spiel xmal neu angefangen haben. Für die ist es eine Dating-Sim und Puppen-Anzieh-Sim. Ich bin in nicht gerade wenigen BG3.Shitposting-Gruppen unterwegs. Dort sind genau die Leute, die das Spiel ggf 1-2x durchspielen, aber 10x so oft angefangen haben :D
YeahBuoy!
2024-09-10, 16:39:31
Nicht das ich dir nicht glauben würde, aber ist das eine signifikant große Gruppe die nur aus horny Puppenspielern besteht? Ich würde jetzt, wenn wir mal BG3 als Beispiel beiseite legen, behaupten (ich meine das es dazu mal einen Artikel gab der genaue Zahlen hatte) das der absolute Löwenanteil an Spielern gekaufte Artikel vor dem Ende, so sie denn ein definiertes Ende haben, abbricht. Das macht die abgebrochenen Spiele nicht zwingend schlechter, aber sagt halt wenig darüber aus ob ein Spiel gut oder schlecht ist und ob die Masse ihn als gut oder schlecht einstuft.
Ich kann nur von meiner Filterblase ausgehen - die Gründe der anderen Abbrüche kenne ich nicht. Ich selbst habe das Spiel schon länger pausiert, weil ich den Einstieg immer wieder schwierig finde (zurück mitten ins Spiel, Akt 2, direkt vor einem großen Kampf, den ich methodisch vorbereiten müsste, weil ich beim ersten Versuch gestorben bin ...).
Marscel
2024-09-10, 19:37:32
Horny Puppenspielern? Also gut, die erste Frage beim Spielstart war "Möchtest du Nacktszenen sehen?", war damit noch was anderes als die Ork-Oger-Rammelei gemeint? :uponder:
Bukowski
2024-09-10, 20:21:50
Horny Puppenspielern? Also gut, die erste Frage beim Spielstart war "Möchtest du Nacktszenen sehen?", war damit noch was anderes als die Ork-Oger-Rammelei gemeint? :uponder:
Du hast dir anscheinend noch nie all die wundervollen Mods für dieses Game angeschaut. ;)
Mal so ein paar Meme-Gruppen zu dem Thema, falls jemand auf FB ist ^^
https://www.facebook.com/groups/2607955282849127
https://www.facebook.com/groups/293974777651067
das hier ist von IGN, von gestern
https://i.imgur.com/VAIImZX.jpeg
One Baldur's Gate 3 player has already unlocked Larian Studios' complete developer toolkit meaning modders can now create fully custom content and campaigns in the Dungeons & Dragons based role-playing game. Link in comments for more.
Nostalgic
2024-09-10, 21:05:34
https://i.pinimg.com/736x/00/6c/25/006c259106d5d1beabae3f6364a332c9.jpg
Marscel
2024-09-10, 22:16:11
https://i.pinimg.com/736x/00/6c/25/006c259106d5d1beabae3f6364a332c9.jpg
Naja, anscheinend hab ich wohl nur die falschen Nacktszenen zu Gesicht bekommen. Und Anmachen gabs auch nur von männlichen Begleitern? Spiele sollen Eskapismus sein, nicht RL.
Ne, jede Person kann mit jedem Begleiter ... oder Druidform oder so ... Leute nutzen das gerne. Dating-Sim mit Schnetzeln und ne Menge Mods (gerade Klamotten oder Leute, die UNBEDINGT eine Schurkin ... daten wollten).
Außerhalb dessen finde ich das Spiel sehr cool und es ist größer als z.B. Solasta, da würde ich auch direkt Solasta 2 kaufen.
Senaca
2024-09-22, 19:50:21
Frostpunkt 2 - Ich checks nicht. 3 Anläufe im Prologe...Bin zu casual geworden :freak:
TragischerHeld
2024-09-22, 20:40:28
Frostpunkt 2 - Ich checks nicht. 3 Anläufe im Prologe...Bin zu casual geworden :freak:
Du bist nicht allein. Ich hab es zwar nur zweimal versucht, aber ich hatte auch jeweils nach 5 Minuten keinen Bock mehr da ich es nicht kapiert habe.
Sumpfmolch
2024-09-23, 00:23:10
Aquanox - Deep Descent
Irgendwann mal für 'nen 5er geschossen lag es ewig herum.
Installiert, schlecht designte 1. Mission gespielt, kurz mit paar Posterboys and -girls auf dem Schiff gequatscht und ohne jeden Kontext eine Rettungsmission vor die Nase geklatscht bekommen für irgendwen, den ich nicht kenne in einer Welt, die ich nicht kenne, obwohl ich nicht mal mich und meine Crew kenne.
Deinstalliert. Ich bin zu alt für solchen Bullshit.
Space Marine 1
ich bin einfach zu schlecht. Dafür kann das Spiel nichts.
Die Szene mit dem Beladen des Geschützes, während von allen Seiten Orks kommen (inkl. Bomber-Hunde und ein größerer Ork), während auch von oben die Laserstrahlen heranfliegen ... x (>10)Mal versucht, sterbe immer. Naja, Pech.
Sumpfmolch
2024-09-30, 18:47:43
Frostpunk 2
Erbsenkönig
2024-10-01, 07:59:41
Elden Ring
Hab nach 30h für mich selber entschieden, keine weitere Zeit mehr reinzustecken. Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass mal mehr passiert außer "draufhauen, wegrollen", aber mich packt das Ganze nicht mehr so wie früher Dark Souls.
Resident Evil Village
Zu abgedreht. Und v.a. kam kein Spielfluss zustande. Man muss 10 Schuss in diese Viecher reinballern, wird gefangen, läuft wie vor 30 Jahren vor irgendwelchen Gegnern durch schlauchige Level weg, wird wieder gefangen genommen. Langweilig.
Alter Sack
2024-10-08, 17:36:05
Remnant - From the Ashes
Spiele es im Singleplayer, aber anscheinend ist der Fokus brutal auf Koop, denn bereits gegen den ersten Boss habe ich keine Chance. Der rennt auf mich los und dann wars das. Der Boss scheint so ausgelegt zu sein, dass jemand im Koop den ablenkt und man dann zusammen ihn erledigt.
Sehr schade, den als Singleplayer hätte ich das sehr gerne gespielt, aber Koop einfach keine Lust.
crux2005
2024-10-08, 20:32:44
Remnant - From the Ashes
Spiele es im Singleplayer, aber anscheinend ist der Fokus brutal auf Koop, denn bereits gegen den ersten Boss habe ich keine Chance. Der rennt auf mich los und dann wars das. Der Boss scheint so ausgelegt zu sein, dass jemand im Koop den ablenkt und man dann zusammen ihn erledigt.
Sehr schade, den als Singleplayer hätte ich das sehr gerne gespielt, aber Koop einfach keine Lust.
Als 24/7 CoD Spieler sollte das doch kein Problem für dich sein. Habe Remnant 1 jedenfalls komplett Solo durchgespielt. Alleine diese Aliens auf dem Wüstenplanet waren später etwas nervig. Der Endboss war eigentlich einfach, nur hatte er viel Leben. Kann Das also nicht nicht nachvollziehen. :freak:
Fallout: London
Neee, neeee, einfach neeeee! Steuerung, Animationen, Beleuchtung, KI (also die nicht vorhandene) alles eine Katastrophe, die mich zweifeln lässt, wie ich jemals 80 h in Fallouit 4 versenken konnte. Dazu Ladezeiten aus der Hölle, eine Stunde durchgequält, nach dem 10. Bug ein Rage-Quit samt De-Install.
Durango
2024-10-17, 20:47:23
Frostpunk 2
Es macht einfach keinen Spaß.
Mafia III
Spielstunde 1: Ich schleiche durch ein feindliches Gebiet in einer Wohnanlage, bewaffnet mit einer schallgedämpften Pistole. Ich pfeife Gegner ran, verpassen denen Kopfschüsse, die Leichen stapeln sich an ein oder zwei Punkten, nach 5 min ist das Gebiet "gesäubert".
Stunde 3: Ich schleiche mit schussicherer Weste durch ein feindliches Gebiet am Fluss, bewaffnet mit einer schallgedämpften Pistole. Ich pfeife Gegner ran, verpassen denen Kopfschüsse, die Leichen stapeln sich an ein oder zwei Punkten, nach 5 min ist das Gebiet "gesäubert".
Stunde 5: Ich schleiche mit schusssicherer Weste und nun 3 statt 2 Hitpoints durch ein feindliches Lagerhaus, bewaffnet mit einer schallgedämpften Pistole. Ich pfeife Gegner ran, verpassen denen Kopfschüsse, die Leichen stapeln sich an ein oder zwei Punkten, nach 5 min ist das Gebiet "gesäubert".
Stunde 6: Ich lasse den Mouse-Cursor bewaffnet mit der Click-Waffe zu CCleaner schleichen und verpasse dem De-Install-NPC einen Kopfschuss. Nach 10 Sekunden ist die Gaming-Partition gesäubert.
crux2005
2024-10-22, 20:43:34
Der CCleaner hat wahrscheinlich auch dem Windows einen Kopfschuss verpasst.
JackBauer
2024-10-22, 20:52:13
LOL zu den 2 Beiträgen über mir :D hahaha
Mafia 3 ist auch wirklich kein gutes Spiel
btw ccleaner benutz ich schon seit es ihn gibt, noch nie Probleme gehabt
masteruser
2024-10-23, 01:58:57
Mafia III - die Technik ist besser, auch die Openworld. Letztlich eher Popcorn.
Mafia II - da ist selbstverständlich !!! die Atmosphäre und Story besser.
- technisch ist es etwas wackelig.
Blase
2024-10-26, 10:39:26
Habe mir im Kontext von CoD 6 via Gamepass dort ein paar CoD Titel herunter geladen. Modern Warfare III habe ich mal angespielt. Bin an der Stelle, wo ich Peilsender an Raketen Container platzieren soll in einem Hafen Gebiet.
Keine Ahnung, welche Container das sein sollen. Bin die Map mal rauf und runter gerannt. Nix gesehen. Die Kartenmarkierungen geben das nicht her und via Drohne konnte ich auch nichts erspähen. Tjoa... dann halt nicht :freak:
Und dann wäre da noch Alan Wake 2, in welchem ich mit meiner Frau zusammen ganz sicher schon ziemlich weit fortgeschritten bin. Das Spiel hat viele Vorzüge, ohne Frage. Aber die Kämpfe öden mich komplett an. Ultra langsamer Charakter gepaart mit Waffen Handling aus der Hölle und einer besonders in Kämpfen unübersichtlichen Kamera Perspektive machen einfach null Spaß. Dazu dieses "mit-Licht-schwächen-und-dann-mit-Blei-töten" Gameplay Element. Furchtbar. Bin an einer Stelle, wo ganze Horden ("Konzert" beim Wasser) auf einen losgelassen werden. Habe einfach keinen Spaß daran, dutzende Male den Löffel abzugeben. Ich habe das Spiel für mich gedanklich abgehakt. Meine Frau möchte noch weiter spielen, aber hier ist für mich die Luft raus. Ist tatsächlich schon ein paar Wochen her. Kann man den Schwierigkeitsgrad auf "wenn-ich-nur-in-dein-Richtung-ziele-gehst-du-drauf" im laufenden Spiel herunter setzen? Dann würde ich mir vielleicht noch einen Ruck geben. Sie will unbedingt das Ende sehen :redface:
MfG Blase
Turrican-2
2024-10-26, 18:17:31
Call of Duty Black Ops 6
Ums in Kontext zu setzen: Mein letztes CoD war Modern Warfare (2007). Seitdem bin ich wohl der Zielgruppe entwachsen. Sinnloses Moorhuhn-Geballere und gelegentliche Schleichpassagen mit taubblinden Zielscheiben.
Ist bekanntlich im Gamepass, no harm done: /uninstall
crux2005
2024-10-26, 20:54:40
Habe mir im Kontext von CoD 6 via Gamepass dort ein paar CoD Titel herunter geladen. Modern Warfare III habe ich mal angespielt. Bin an der Stelle, wo ich Peilsender an Raketen Container platzieren soll in einem Hafen Gebiet.
Keine Ahnung, welche Container das sein sollen. Bin die Map mal rauf und runter gerannt. Nix gesehen. Die Kartenmarkierungen geben das nicht her und via Drohne konnte ich auch nichts erspähen. Tjoa... dann halt nicht :freak:
MfG Blase
Du hast aber komische Probleme. Du musst nur näher rann dann wird das Ziel angezeigt. Das ist doch die 2. Mission mit Farida oder so, richtig? :confused:
00-Schneider
2024-10-26, 22:14:26
Mafia III.
Zocke ich gerade. Ja, leider hat das Game viel zu viel sich wiederholendes Füllmaterial und zu wenig echte Missionen. Schade, da das Setting und der Hauptcharakter absolut klasse sind.
Zumindest ist das Füllmaterial erträglicher, weil das Gunplay recht gut ist.
crux2005
2024-10-26, 22:16:12
Fallout: London
Neee, neeee, einfach neeeee! Steuerung, Animationen, Beleuchtung, KI (also die nicht vorhandene) alles eine Katastrophe, die mich zweifeln lässt, wie ich jemals 80 h in Fallouit 4 versenken konnte. Dazu Ladezeiten aus der Hölle, eine Stunde durchgequält, nach dem 10. Bug ein Rage-Quit samt De-Install.
Das ist eine freie MOD über die du sprichst. :rolleyes:
Und ich hatte bis jetzt in ~3 Std. keine Bugs. Versuche diese Fixes falls das Spiel oft bei dir abstürzt: https://progameguides.com/fallout-london/how-to-fix-crashing-in-fallout-london-solved/
Edit: Und für die Ladezeiten braucht es diese Mod: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/73469?tab=description ist aber ein altes bekanntes Fallout 4 Problem.
Blase
2024-10-27, 22:33:14
Du hast aber komische Probleme. Du musst nur näher rann dann wird das Ziel angezeigt. Das ist doch die 2. Mission mit Farida oder so, richtig? :confused:
Du, ich weiß auch nicht :freak:
Die wird es wohl sein. Ich habe schon angenommen, dass es eigentlich nicht so schwer sein kann, aber ... nun ja. Stehe am Hafen, davor das Containerschiff ... dort stehen also Dutzende von Container rum. Bin dort rauf und runter gelaufen, habe die Karte gecheckt, die Drohne genutzt... mir ist da kein Container besonders aufgefallen... :redface:
Vielleicht schaue ich noch mal rein, aber bis dahin habe ich genügend anderes Futter. Hat ja seine Gründe, weswegen ich CoD und Co. bisher eher gemieden habe...
MfG Blase
crux2005
2024-10-27, 22:52:12
Als ich die Mission machte, dachte ich mir auch, wtf werde lange suchen. Aber die erste 2. schnell gefunden und den 3. nach etwas suchen. Keine Ahnung, vielleicht einen Guide schauen? Ich denke es gibt sicher eine Map im Internet wo genau die Container sind.
Aber so gesehen auch kein großer Verlust. Die MW3 Kampagne empfand ich bis auf 2-3 Missionen als schwach.
Edit: Gibt mehrere Guides sogar. https://game8.co/games/Modern-Warfare-3/archives/431820
Etwas unten fängt es an "Precious Cargo Mission Walkthrough"
Blase
2024-10-29, 11:56:27
Als ich die Mission machte, dachte ich mir auch, wtf werde lange suchen. Aber die erste 2. schnell gefunden und den 3. nach etwas suchen. Keine Ahnung, vielleicht einen Guide schauen? Ich denke es gibt sicher eine Map im Internet wo genau die Container sind.
Aber so gesehen auch kein großer Verlust. Die MW3 Kampagne empfand ich bis auf 2-3 Missionen als schwach.
Edit: Gibt mehrere Guides sogar. https://game8.co/games/Modern-Warfare-3/archives/431820
Etwas unten fängt es an "Precious Cargo Mission Walkthrough"
Danke dir :)
Ich werde wahrscheinlich aus purer Neugierde alleine noch einmal reinschauen, ob ich wirklich so blind/blöd bin und offensichtliches nicht gesehen habe :redface:
Habe auch mal kurz in CoD 6 rein geschaut. Fühlt sich wie mehr vom Alten an. Eigentlich müsste das ja was für mich sein, lege ich doch gesteigerten Wert auf eine gute Inszenierung. Aber mehr als Schießbude bzw. gefühlter "Rail-Shooter" scheint es - zumindest stellenweise - nicht zu sein. Na mal sehen, was mein nächster Titel wird...
MfG Blase
Oranje7
2024-10-30, 22:37:40
Metroid Prime:
Steuerung ist immernoch doof, und nach 3/4 vom Spiel hat man ja alles und man soll einfach nochmal alles absuchen.
hab dann mal den Endgegner bei Youtube in 5x geschwindigkeit angeschaut.
Es bleibt dabei wie damals: 1. Hälfte 10/10 -> 2. Hälfte 2,5/10
Popeljoe
2024-11-16, 23:02:10
Habe gerade Starfield abgebrochen. Komme irgendwie mit der Raumschiff-Steuerung nicht gut klar. Insgesamt wurde zuviel gewollt bei dem Spiel.
Mal sehen, wann ich ich dem Spiel eine neue Chance gebe. War irgendwie zu teuer, um es nicht zu spielen.
Hab Aliens Dark Descent abgebrochen. Ein Spiel was auf maximales Stressen des Spielers ausgelegt ist, ist dann doch nix mehr für mich. Ich zocke lieber entspannt oder maximal mit soviel Stress wie ich mir aussuche.
anorakker
2024-11-17, 22:18:12
Habe gerade Starfield abgebrochen. Komme irgendwie mit der Raumschiff-Steuerung nicht gut klar. Insgesamt wurde zuviel gewollt bei dem Spiel.
Mal sehen, wann ich ich dem Spiel eine neue Chance gebe. War irgendwie zu teuer, um es nicht zu spielen.
Ist ja im Gamepass drin - aber habs nur 15 Minuten ausgehalten, fühlt sich alles an wie Laenschauspielgruppe Castrop Rauxel :frown:
Blase
2024-11-18, 12:35:57
Mehr als ne Stunde oder zwei habe ich bisher auch nicht in Starfield verbracht. Hat mich nicht abgeholt. Wollte zwar immer mal wieder weiter machen, aber dazu kam es bisher nicht. Und evtl. wird es auch nie...:freak:
MfG Blase
Popeljoe
2024-11-21, 22:44:31
Mehr als ne Stunde oder zwei habe ich bisher auch nicht in Starfield verbracht. Hat mich nicht abgeholt. Wollte zwar immer mal wieder weiter machen, aber dazu kam es bisher nicht. Und evtl. wird es auch nie...:freak:
MfG Blase
Bin also definitiv nicht der Einzige, dem es so geht.
Schon seltsam. Zwischendrin fand ich es ganz spannend. Aber die ewigen Suchen nach irgendwelchen Leute auf irgendwelchen Planeten nerven irgendwann. Lieber weniger, aber eine dichtere Story. So verläuft man sich irgendwann nur noch im All. Genau wie das Spiel.
Heimscheißer
2024-11-28, 10:30:00
Dragon Age Veilguard.... Ich wollte es wirklich mögen. Aber es geht echt nicht. Alles an dem Spiel ist schrecklich öde, generisch und mir viel zu bunt🤷🏼😂
Habe es ca 10h probiert und jede Stunde hat mir überhaupt nicht gefallen. Schrecklich...
DA1 habe ich geliebt, 2 und 3 schon nur noch bedingt unterhalten aber DAS ist mein persönliches Ende der Reihe.
Christi
2024-11-28, 10:59:36
so ging es mir bei dem neuen life is strange. irgendwie viel zu politisch und steht nicht mehr im kern für das, was es mal so stark gemacht hat.
weiß nicht, ob die sich mir der art spiel in zukunft einen gefallen tun. die verkaufszahlen zeigen ja eine deutliche sprache. ist bei serien und filmen ähnlich.
grüße
Haufen
2024-12-08, 10:57:55
The Planet Crafter
(Steam/15€/zurückgegeben)
Man soll einen Planeten terraformen, wird mit einer Kapsel abgesetzt (stürzt ab) und tritt dann auf die, mich an die Marsoberfläche erinnernde, rötliche Oberfläche mit Felsen, entfernten Klippen, anderen Schiffswracks.
Überall sind Ressorcen verstreut, kleine Haufen von Eisen, Silizium, Titan, Eis, Magnesium usw. liegen unmotiviert wie mit einer riesigen Gießkanne über die Oberfläche verteilt herum.
Für die ersten paar zu bauenden Dinge (größerer Rucksack, Sauerstoffflasche, Wohnmodul etc) rennt man von Haufen zu Haufen und sucht sich Material zusammen, das man sich nicht haufenweise auf Vorrat in die kleinen Taschen stecken kann. So irrt man laufend von Ressourcenhaufen zu Ressourcenhaufen, um genau den/die Materialhaufen für das nun zu konstruierende Dingsbums zu finden/zusammenzutragen.
Das war die erste Stunde Spiel und dann hatte ich keine Lust mehr, die richtigen Haufen zu suchen und wieder zur Werkbank (bzw. ein einfacher Bildschirm) zurückzulaufen.
Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria
(Steam/16€/zurückgegeben)
Survival-Spiel mit einem Zwerg, der sich durch die Moriamine schlagen muss. Alles ziemlich dunkel (klar), man kann Feuerschalen/Fackeln usw. entzünden, um den 'im Dunkel'-Debuff stellenweise zu entfernen. Man sammelt Krempel oder haut Krempel kaputt, um Krempel zu bekommen. Man baut sich verbrauchende Dinge (Fackeln), sammelt Nahrung (Pilze, Fleisch von Ratte), um den Hunger zu vertreiben: Hunger 'gewährt' einen DoT, der Lebenspunkte abzieht. Pilze essen bringt aber keine Lebenspunkte zurück...?!
Ich habe bis zum ersten Unterschlupf, den man ausbauen kann, gespielt. An der Feuerstelle habe ich dann gesehen, dass es einen Unterschied macht, wann man was zu sich nimmt: Mittags und Abends scheinen Nahrungsmittel unterschiedliche Boni zu geben. Da war ich dann bedient und hatte genug.
Erforschen, sammeln, bauen, etwas kämpfen, okay, aber dann noch auf irgendeine Uhrzeit achten zu müssen, was man wann zu sich nehmen muss... nein, danke.
Grafik kann ich nicht beurteilen, zu dunkel. Animation des Zwergs erinnert eher an sehr alte Spiele: unbeholfene 'einen Absatz raufklettern'-Animation, beim Springen hebt sich die Figur im ganzen mysteriös in die Luft und hebt dabei die Arme, für Super Mario wäre das vollkommen in Ordnung.
The Planet Crafter
(Steam/15€/zurückgegeben)
Man soll einen Planeten terraformen, wird mit einer Kapsel abgesetzt (stürzt ab) und tritt dann auf die, mich an die Marsoberfläche erinnernde, rötliche Oberfläche mit Felsen, entfernten Klippen, anderen Schiffswracks.
Überall sind Ressorcen verstreut, kleine Haufen von Eisen, Silizium, Titan, Eis, Magnesium usw. liegen unmotiviert wie mit einer riesigen Gießkanne über die Oberfläche verteilt herum.
Für die ersten paar zu bauenden Dinge (größerer Rucksack, Sauerstoffflasche, Wohnmodul etc) rennt man von Haufen zu Haufen und sucht sich Material zusammen, das man sich nicht haufenweise auf Vorrat in die kleinen Taschen stecken kann. So irrt man laufend von Ressourcenhaufen zu Ressourcenhaufen, um genau den/die Materialhaufen für das nun zu konstruierende Dingsbums zu finden/zusammenzutragen.
Das war die erste Stunde Spiel und dann hatte ich keine Lust mehr, die richtigen Haufen zu suchen und wieder zur Werkbank (bzw. ein einfacher Bildschirm) zurückzulaufen.
Ähnlich wie bei mir. Spielzeit 52 Minuten, am 3. Juni zuletzt gespielt.
Rückgabe habe ich leider verpasst.
M4xw0lf
2024-12-14, 18:51:34
Stalker SoC
Habe mich durchs finale Level durchgequält bis zum hivemind, Zusammenarbeit abgelehnt, nach draußen gelatscht, eine weitere shooting gallery vorgefunden mit elend langen Laufwegen und dann ein Softlock? Jedenfalls gehts nicht mehr vor und nicht mehr zurück, jetzt reichts dann.
Lurtz
2024-12-14, 20:46:47
Schade, ich fand das Ende ziemlich cool damals. Auch der letzte erzählerische Punch war nett ^^
Marscel
2024-12-14, 20:49:36
Naja, außer den letzten Portalen ist da ja nur noch die eine Abschlusssequenz, die kann man sich dann auch kurz auf Youtube oder so geben.
urpils
2024-12-14, 22:29:56
Stellar Blade
wirkt wie jemand, der nen Trailer von NieR: Automata gesehen hat, einen Klon entwickeln wollte, aber alles durch nen herzlosen KI-Generator geschoben hat... ich steh diese Austauschbarkeit und Mittelmäßigkeit nicht bis zum Ende durch :(
Haufen
2024-12-16, 16:02:49
Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria
(Steam/16€/zurückgegeben)
Survival-Spiel mit einem Zwerg, der sich durch die Moriamine schlagen muss. Alles ziemlich dunkel (klar), man kann Feuerschalen/Fackeln usw. entzünden, um den 'im Dunkel'-Debuff stellenweise zu entfernen. Man sammelt Krempel oder haut Krempel kaputt, um Krempel zu bekommen. Man baut sich verbrauchende Dinge (Fackeln), sammelt Nahrung (Pilze, Fleisch von Ratte), um den Hunger zu vertreiben: Hunger 'gewährt' einen DoT, der Lebenspunkte abzieht. Pilze essen bringt aber keine Lebenspunkte zurück...?!
Ich habe bis zum ersten Unterschlupf, den man ausbauen kann, gespielt. An der Feuerstelle habe ich dann gesehen, dass es einen Unterschied macht, wann man was zu sich nimmt: Mittags und Abends scheinen Nahrungsmittel unterschiedliche Boni zu geben. Da war ich dann bedient und hatte genug.
Erforschen, sammeln, bauen, etwas kämpfen, okay, aber dann noch auf irgendeine Uhrzeit achten zu müssen, was man wann zu sich nehmen muss... nein, danke.
Grafik kann ich nicht beurteilen, zu dunkel. Animation des Zwergs erinnert eher an sehr alte Spiele: unbeholfene 'einen Absatz raufklettern'-Animation, beim Springen hebt sich die Figur im ganzen mysteriös in die Luft und hebt dabei die Arme, für Super Mario wäre das vollkommen in Ordnung.
Das Spiel gibt es gerade gratis bei Epic -- falls es jemand selber ausprobieren möchte.
rentex
2024-12-18, 16:24:28
Indiana Jones und der Große Kreis...tolle Atmo und Grafik, leider sind die Nahkämpfe absoluter Müll, speziell gegen Locus, der lästig wie ne Scheißhausfliege ist.
Dafür gibt es heute Abend, Jäger des verlorenen Schatzes im Heimkino ;-)
Star Wars - Die Skywalker Saga
Was für ein Haufen Unsinn. Wenns wenigstens die original Synchronstimmen gewesen wären, so aber passt es einfach auf sehr vielen Ebenen nicht.
Surrogat
2024-12-22, 22:17:29
Trepang 2
holt mich Null ab, Story ist mir egal, Char ist mir egal, Gegner sind mir egal...öde Ballerei für Kiddies, die nicht genug Splatter kriegen können
Soll eine Hommage an Fear sein, na vielleicht an Fear 3, sicher aber nicht an 1 und 2
Muskelbiber
2024-12-23, 01:09:33
Alan Wake 2
Die Falltafeln und die behäbige Steuerung haben mich dazu gebracht, das ich das Game seit dem Release nicht mehr angefasst habe.
Surrogat
2024-12-24, 11:10:33
Faerie Solitaire Harvest
mancher mag sich nun fragen warum ich sowas spiele, nun das Spiel ist von Puppygames, die solche Perlen wie Titan attacks, Revenge of the Titans, Ultratron und Droid Assault rausgebracht haben, außerdem mag ich Solitaire manchmal zur Entspannung ganz gerne, z.b. das tolle Winter Solitaire von HH-Games
Leider ist das Game weder ein richtiges Solitaire, noch dauerhaft sinnvoll spielbar. Man muss immer Paare von Karten finden, was meiner Meinung nach nichts mit Solitaire zu tun hat, wenn diese Karten die gleiche Farbe haben, gibts einen Bonus, wenn sie identisch sind, sogar einen größeren Bonus.
Es gibt zwar verschiedene Dinge die man sich mit dem verdienten Geld kaufen kann, auch gibt es Pets die man züchten kann, und Feen die zu befreien sind, aber das alles reißt den Spielspass nicht raus. Zumal man effektiv nie die Chance hat, bestimmte Ziele zu erreichen, wie z.b. lange Kombis oder gar perfekte Spiele. Das lässt das Programm schlicht nicht zu, weil man die Karten nicht entsprechend bekommt.
So kämpft man sich durch das immer gleiche, öde Game, lediglich die Anordnung der Karten variiert ein wenig.
Auf Dauer langweilig, keine Ahnung wieso Puppygames sowas unter seinem Label published...
Battletech Advanced 3062
Die 8. Mission in Folge, in welcher alle Gegner direkt von Beginn an aktiv sind, meine Doppel-Lanze im Tal steht und die Gegner natürlich auf höher gelegenem Terrain starten, wo die LRM-Geschütztürme außerhalb und die AK/PPK-Geschütztürme natürlich in der Sichtline sind und – als ob das nicht schon lame-programming genug wäre – es gibt in der 4. Mission in Folge wieder einen Direkt-Spawn der gegnerischen Verstärkung im Rückenfeld meiner Mechs... diesmal 4 Summoner... es ist eine Mission gegen Wolf... ja nee, is klaaaar...
Battletech Advanced 3062
Die 8. Mission in Folge, in welcher alle Gegner direkt von Beginn an aktiv sind, meine Doppel-Lanze im Tal steht und die Gegner natürlich auf höher gelegenem Terrain starten, wo die LRM-Geschütztürme außerhalb und die AK/PPK-Geschütztürme natürlich in der Sichtline sind und – als ob das nicht schon lame-programming genug wäre – es gibt in der 4. Mission in Folge wieder einen Direkt-Spawn der gegnerischen Verstärkung im Rückenfeld meiner Mechs... diesmal 4 Summoner... es ist eine Mission gegen Wolf... ja nee, is klaaaar...
Probier mal RogueTech, das finde ich besser als Advanced.
robbitop
2024-12-25, 23:00:05
Sind halt nur Mods. Was will man da erwarten?
Sind halt nur Mods. Was will man da erwarten?
Dass die grundlegenden Fehler behoben werden und das Spiel besser wird.
Doch nun: btt
S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
Kämpfe mich zäh, aber erfolgreich durch den ersten Teil des Agroprom-Untergrunds, 6 Banditen... und der Loot? Alles kompletter Schrott, nicht ein nützliches Teil (und ich bin nicht wählerisch), alles an der Zerfallgrenze, aber die Herren Schwarzmäntel ballerten natürlich im 80er Jahre Stil wie wild durch die Tunnel... ich weiß, dass allein das eine (!) Magazin für meine SKS mich mehr kostet als mich der Loot der Gegner einbringt... nee, nee, einfach nee... *deinstall*
Battletech: Roguetech
Manchmal glaube ich, dass ich einfach zu viel verlange... sowas wie "grundlegende KI"... direkt in der 1. Mission habe ich daher "aufgegeben".
Der gegnerische und bereits beschädigte JR7-D bleibt einfach 2 Runden lang direkt vor meinem nagelneuen und panzerungsoptimierten HBK-4G stehen, der (natürlich) trotz 82,7%er Trefferchance nicht trifft. Zeitgleich steht die gegnerische VLK-QA, die keine Muni mehr hat, Runde um Runde auf dem Hochhaus und dreht sich nur jeweils ein bisschen, um sich schön gleichmäßig von der PPC meines CLNT-2-3U (steht auf dem Hochaus nebenan) zerlegen zu lassen. *uffz*
@Filp: Ich habe es probiert. :weg:
Surrogat
2024-12-29, 16:31:57
Binary Domain von 2012 auf Steam
Hatte es schonmal vor Jahren angespielt und mich heute gewundert warum ich es noch installiert auf Platte habe, also nochmal angeschmissen. Prompt fiel mir dann wieder ein, warum ich es nie wieder angefasst habe, die Steuerung, die Kameraführung und das ganze Gameplay, sind zumindest am PC eine einzige Vollkatastrophe.
Dazu kommt dann noch diese idiotische Free Speech Funktion, mit der man seine Teamkameraden bei Laune halten muss, die aber irgendwie nie richtig funktioniert.
Eigentlich schade, da es qualitativ nicht so schlecht aussah, natürlich in die Jahre gekommen, klar.
Ist halt sicher auf Gamepad bzw. konsolensteuerung optimiert, da kann man nix machen....
Mephisto
2024-12-30, 12:02:49
Binary Domain von 2012 auf Steam
...
Dazu kommt dann noch diese idiotische Free Speech Funktion, mit der man seine Teamkameraden bei Laune halten muss, die aber irgendwie nie richtig funktioniert Das ging auch mit Tastatur IIRC, und das hat funktioniert. Aber das Spiel war auch sehr repetitiv; hab dann auch ziemlich bald aufgehört.
SamLombardo
2024-12-30, 12:35:58
Indiana Jones und der Große Kreis...tolle Atmo und Grafik, leider sind die Nahkämpfe absoluter Müll, speziell gegen Locus, der lästig wie ne Scheißhausfliege ist.
Dafür gibt es heute Abend, Jäger des verlorenen Schatzes im Heimkino ;-)
Nur Falls du es irgendwann noch mal versuchen willst (es lohnt sich:)), stelle für Locus die Schwierigkeit auf leicht und nutze die Pistole, nach 5-6 Schüssen ist er am Boden.
Mit Nahkampf habe ich gegen den auch kein Land gesehen.
Surrogat
2024-12-31, 09:19:16
Das ging auch mit Tastatur IIRC, und das hat funktioniert. Aber das Spiel war auch sehr repetitiv; hab dann auch ziemlich bald aufgehört.
klar funktioniert es mit M&T, halt nur extrem anstrengend zu spielen dann, macht einfach keinen Spass. Aber gut, ist halt alt.....
00-Schneider
2024-12-31, 18:26:11
Concluse 2
Wie Teil 1 ein Indie-Walkingsimulator mit PS1 Grafik mit Silent Hill Vibes. Teil 1 war kurz und knacking, Teil 2 habe ich nach 1,5h aufgegeben. Ist mir zu Indie und das Kampfsystem absolut grottig. Außerdem soll Teil 2 über 10h gehen, was viel zu lang für diese Art von Spiel ist.
Have a Nice Death -> Gamepass
Dead Cells für Arme. Dead Cells habe ich auch schon recht am Anfang aufgegeben, und da dieses Spiel schlechter als DC ist, war der Abbruch nur folgerichtig. Die Devs hätte sich bzgl. den Roquelike-Elementen eher an Hades orientieren sollen, da Progression und Leveln des Charakters hier gefühlt zu langsam geht. Leveldesign auch eher mies und gezeichnete Hintergründe gefühlt nicht UHD, was daher eher schlecht auf einem großen TV daherkommt.
Botany Manor -> Gamepass
Walking Simulator, bei dem man Pflanzen wachsen lassen muss. Dies geschieht durch bestimmte Aktionen die man per Puzzle lösen muss. Z.b. muss man rausfinden, dass eine bestimmte Pflanze nur bei Gewitter wächst, also mixt man die entsprechenden Stoffe für ein Blitzlicht zusammen. Hinweise zur Lösung der Puzzles kann man im Anwesen finden. Das komplette Anwesen war leider direkt zu Beginn ~vollständig betretbar, was dazu führt, dass man mit Hinweisen für mehrere Pflanzen erschlagen wird und gar nicht direkt weiß, welcher Hinweis zu welcher Pflanze gehört. War dann dezent überfordert und habs lieber gleich zu Beginn sein lassen.
Surrogat
2024-12-31, 22:04:34
Silver Chains von 2019
Horrorgruseler mit recht ordentlicher Grafik, die Assets sind wohl die selben wie beim Spiel "The Conjurer House" das auch aus der gleichen Ecke kommt
Man muss wie gewohnt ein (recht großes) Haus durchsuchen und rausfinden was da passiert ist. Die Story ist dabei noch nichtmal schlecht, auch das Gameplay ist bis kurz vor dem Finale einwandfrei und gut schaffbar. Sicherlich gibts paar Szenen wo man flüchten muss, geht aber eigentlich immer sehr gut.
Leider haben die Programmierer sich für den Schluss eine idiotische Verfolgungsjagd auf dem Dachboden ausgedacht, die erstens überhaupt nicht zum Spiel passt und zweitens nur extrem schwer schaffbar ist. Ich hab mir daher diesen Teil gespart, der aber effektiv das Finale darstellt, also das Spiel zu 99% durchgespielt. Empfehlen würde ich das Game gerne, aber wegen dem missratenen Ende tu ich es doch nicht.
Phoning Home von 2017
Planeten-Erkundungsspiel in dem man einen kleinen Roboter steuert, der wie eine Mischung aus "Wall-E" und "Nummer 5 lebt" aussieht.
Anweisungen bekommt man dabei von der KI des Mutterschiffs.
Macht zuerst Spass weil das sammeln und entdecken flott von der Hand geht, später verliert man sich aber schnell in irgendwelchen Einöden und wartet nur noch auf neue technische Gimmicks die man realisieren kann.
Nach paar Stunden weggelegt, zumal ich den Weg "nach Hause" nicht mehr finden konnte und das ganze Spiel keine richtige Story hat.
SamLombardo
2025-01-03, 14:30:04
Stalker 2 Zum Glück über Gamepass und nicht extra gekauft. Ich verstehe dass es seine Fans hat aber es war einfach nicht meins. Von den Dialogen bis hin zu den Quests und den starren Gesichtern hatte das was von einem Computerspiel Anfang der 90er. Natürlich mit besserer Grafik, wobei ich die Lobeshymnen hier auch nicht wirklich verstehen kann. Hin und wieder gab es schöne Lichtstimmungen aber viel zu selten. Die meiste Zeit ist es bedeckt und die weiten Graslandschaften (die nicht auf Bewegung reagieren) wirken flau. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, dass simples Ambient Occlusion fehlt. Insgesamt ist die Grafik OK, mehr aber nicht. Ich mochte auch die Quests nicht wirklich. Sie wirken nicht ganz so generisch wie die in Starfield, aber dieses ständige Geschicke von einen zum anderen Ort, um dann ohne irgendwas erreicht zu haben gesagt zu bekommen, dass man zum nächsten Ort gehen muss, ging mir irgendwann auf den Sack. Was Spaß gemacht hat waren die Schießereien. Trotzdem war nach ~12 Stunden bei mir die Luft raus. Vielleicht kommt irgendwann ein zweiter Versuch. Mal sehen.
Surrogat
2025-01-03, 20:43:36
Deathbloom
Ist ein kleines, recht alt wirkendes Horror-Game in dem man sich mal wieder durch ein riesiges Anwesen kämpfen muss. Das Spiel ist in zwei Teile aufgeteilt, wobei es auch tatsächlich zwei Games sind. Den ersten Teil habe ich noch mit Mühe durchgespielt, aber da das Spiel effektiv nur wenig Spass macht, hab ich mir den zweiten Teil nach kurzem anspielen geschenkt.
Deathstalker
2025-01-04, 20:56:06
X4 foundation Timelines
ähm...was zur Hölle ist mit der Steuerung passiert?
Ich hab früher X1 und X2 sowie X3 hunderte von Stunden lang gezockt. Ganze Sektoren habe ich vollgestopft um mir alles zu fertigen. Ganze Flotten surrten bei X3 umher.
Aber X4...
Tutorial gemacht, mich über die superschwammige Steuerung mit der Maus geärgert. Hotkeys sind so mies gewählt als hätte ein Praktikant vom damaligen Battlecruiser 3000ad seine Finger im Spiel.
Freiflug mit der Maus (Shift+Space) stellt natürlich die Kanonen um und plötzlich schießen sie mit der mittleren Maustaste. Sekundärwaffen schießen über R und L durch Doppelbelegung.
Superschwammig und irgendwie voll am driften die Schiffe. Bißchen Timeline gemacht, alle Missionen aus Graph 1. Im agilen Hochleistungsjäger wurde es mir dann zuviel. Extrem beschissenes Driften. Steuerungshilfe kurz abgeschaltet. Keine Besserung und jetzt musste ich wieder konsequent die linke Maustaste halten um das Schiff zu steuern.
Ich hätte jetzt natürlich meinen Joystick vom Dachboden holen können und damit probieren, aber das war alles so dermaßen aus der Hölle.
Ich würde mal behaupten nach einer Ewigkeit Elite Dangerous und den Vorgängern von X4 sollte ich genug Übung haben, aber das war dermaßen Schrott, genau wie komische Umschaltvorgänge zwischen Scanmodus, Reisemodus, Langstreckenscanmodus als kleine Quicktime Event.
Ok, vielleicht gibt sich das noch oder ich find irgendwann die passende Einstellung das sich die Kisten wenigstens halbwegs wie bei Elite fliegen lassen. Erste Basis angedockt, schön auf den Landeplatz geflogen, grafik dazu war selbsterklärend. Steig aus dem Jäger, gehe in einen "Teleporter" Raum rein und kann da einen großen Frachter auswählen. Ok denke ich mir, geh mal schauen. Ab auf die Brücke gebeamt. Sagt mir der Cpt. sie legen gleich ab.
Mich ein bißchen gewundert, dann mir plötzlich Sorgen gemacht und wollte schnell mittels Teleporter Raum zur basis zurück. Nope, Basis nicht mehr sichtbar. In Den Dockingbereich vom riesigen Frachter gegangen und konnte schön zusehen wie ich von der Basis wegflog und ab durchs nächste Sprungtor. Jetzt habe ich genug Aussicht genossen, bin aber etwas weiter weg von meinem Startschiff.
Spiel ausgemacht.
Ich find das wahnsinnig schade, zumal überall steht das timelines das ganze gut vereinfacht hat und die Missionen dich gut aufs eigentliche Game vorbereiten. Aber das ganze Menü, alle Hotkeys und die Flugsteuerung sind direkt aus der Hölle. Mich stört auch nicht das alle Lebewesen total schlecht und tot aussehen wie bei Morrowind. Die Technik sieht sehr gut aus, die Raumschiffe sind alle schick und ich will eigentlich mit nem fetten Träger durch die Sektoren ziehen, notfalls auch erstmal mit einer Korvette. Aber die 3h waren nun echt nichts. Das werde ich mir maximal auf Youtube noch einen Abend reinziehen und das wars dann.
Echt schade
Gethema
2025-01-04, 23:52:37
Du hast nicht zufällig die aktuelle Beta mit dem neuen (bzw leicht "simulationslastigerem") Flugmodell aktiviert, oder?
Surrogat
2025-01-10, 19:10:08
Backfirewall
Lustige kleine Mischung aus Jump&Run und Such/Rätselspiel im inneren eines Computers.
Das Thema schreit natürlich geradezu nach lustigen Anspielungen, und die gibt es hier tonnenweise.
Dennoch wird es schnell langweilig, daher nach paar Stunden abgebrochen, könnte was für etwas größere Kinder sein, da bis zu meinem Spielende gewaltfrei
Bukowski
2025-01-10, 20:24:37
X4 foundation Timelines
Ich habs beim letzten Mal auch abgebrochen....nach über 500h. ;) Kann ehrlich gesagt nicht ganz nach vollziehen was du da schreibst. Ich meine klar, das ist kein Elite/SC, wo der Fokus mehr auf dem "fliegen" liegt. Aber das ist auch nicht wirklich der Grund warum ich das Spiel so liebe. Es ist halt eben der ganze andere Rest, den mir weder ein Elite noch ein SC gönnt. Vom Tellerwäscher zum Imperium....mit zig Flotten, Fabriken, Tradern, Minern, einem echten Wirtschaftskreislauf den ich überall beinflussen kann. Trade, Think, Fight, Build! Ich hoffe echt, dass Ego hier niemals diese dämliche online Route einschlägt (Wozu auch...machen andere ja schon ganz gut)....wo man nur noch extrem limitiert agieren kann.
Und die Steuerung friemelt man sich doch eh so hin, wie man es braucht.
Surrogat
2025-01-11, 15:11:12
I am Bread von 2015 auf Steam
Eigentlich eine geniale Idee, aber ich werde mit Controllern einfach nicht warm, daher reiner Frust. Aber irgendwie schon lustig
Deathstalker
2025-01-11, 16:02:32
Ich habs beim letzten Mal auch abgebrochen....nach über 500h. ;) Kann ehrlich gesagt nicht ganz nach vollziehen was du da schreibst. Ich meine klar, das ist kein Elite/SC, wo der Fokus mehr auf dem "fliegen" liegt. Aber das ist auch nicht wirklich der Grund warum ich das Spiel so liebe. Es ist halt eben der ganze andere Rest, den mir weder ein Elite noch ein SC gönnt. Vom Tellerwäscher zum Imperium....mit zig Flotten, Fabriken, Tradern, Minern, einem echten Wirtschaftskreislauf den ich überall beinflussen kann. Trade, Think, Fight, Build! Ich hoffe echt, dass Ego hier niemals diese dämliche online Route einschlägt (Wozu auch...machen andere ja schon ganz gut)....wo man nur noch extrem limitiert agieren kann.
Und die Steuerung friemelt man sich doch eh so hin, wie man es braucht.
wie gesagt, ich habe ja X1, X2 und X3 zum Vergleich und ich finde die Schiffe bei X4 im Vergleich abartig träge, auch die schnellen Jäger, wahrscheinlich besonders die. Ich weiß auch nicht ob es vielleicht an der Kombi mit meiner Maus liegt und das Spiel viel agiler wäre. Mausbeschleunigung habe ich schon abgeschaltet weil das bei manchen schlecht programmierten Games für Probleme sorgt.
Ich hab ja genug Raumschiffspiele gezockt in meinem Leben und X4 find ich bisher am schlechtesten von allen X Games was fliegen angeht. Wenn ich Bock auf Tabellenkalkulation habe, dann spiele ich lieber andere, richtige 4X Games. Da ist die Auswahl riesig.
Basenbau oder Produktion ohne Ende habe ich Satisfactory (geiles Games) und Factorio.
So schaue ich jetzt manchmal ein Let's Play nebenbei und das wars mit X4, auch wenn ich die Schiffe und die Liebe zum Detail toll finde. Und bei mir kamen ja einige negative Dinge direkt hintereinander bei X4. Wie jetzt ohne Schiff mitten im Nirgendwo zu sein.
Surrogat
2025-01-12, 19:33:59
Eternal Threads von 2022 auf Steam
Man ist ein Zeitreisender, der in der Vergangenheit bestimmte Ereignisse verändern soll, so das gewisse Unfälle/Katastrophen nicht geschehen und die Opfer letztlich überleben.
Sehr schön gemacht, die Idee mit den Ereignissen im Zeitstrahl, die man als unsichtbarer Geist abklappern, und manchmal eine kleine Änderung herbeiführen kann, wodurch sich dann die Zeitlinie verändert.
Leider gibt es hunderte solcher Events und irgendwann war mir das ganze zu langwierig, daher erstmal beiseite gelegt, sollte ich mal an akuter Langeweile leiden, hol ichs gerne wieder raus, denn schlecht war es wirklich nicht.
Surrogat
2025-01-18, 19:04:10
Darkwood von 2017 auf Steam
war damals ein ziemlicher Hit und immer noch äußerst positiv bewertet, was mich angesichts des katastrophalen Interface wirklich wundert
Finde es grundsätzlich ganz nett gemacht, aber das spielen macht Mühe und darauf lege ich wenig Wert. Dazu noch diese ständige Rennerei um mal irgendwas zu finden, nicht so mein Ding
rentex
2025-01-18, 22:49:34
STALKER 2: Da braucht es am Ende und 25 Stunden Spielzeit noch einigen Feinschliff am Spiel selber...und dieses rumgelatschte.
Bin übrigens STALKER SoC Spieler der erste Stunde ;-D
Surrogat
2025-01-19, 13:11:06
Star Renegades von 2020 auf Steam
taktischer Rogue Lite mit rundenbasierten Kämpfen in einer SF-Story
Aufmachung und Story gar nicht mal schlecht, nur leider so gar nicht mein Spielprinzip, war nur neugierig drauf und für weniger als 2€ beim Keystore geschossen
Ex3cut3r
2025-01-19, 14:14:10
Stalker 2 konnte ich nichts mit anfangen. Generischer Shooter Part mit schrecklichem Feedback. Monster, die viel zu viel einstecken können. Ständige Mun Knappheit. Grafik und Performance höchstens durchschnitt, Performance sogar eher eine Frechheit für das Gebotene. Story wirkt langweilig und die Präsentation dieser ist irgendwo Anfang der 2000er Jahre stehen geblieben. KI hat Wallhack und trifft dich selbst auf 300m punkt genau. ;D
Finde die Metro Reihe um einiges besser. Und verstehe den Hype um diese Reihe nicht.
rentex
2025-01-19, 15:16:26
Stalker 2 konnte ich nichts mit anfangen. Generischer Shooter Part mit schrecklichem Feedback. Monster, die viel zu viel einstecken können. Ständige Mun Knappheit. Grafik und Performance höchstens durchschnitt, Performance sogar eher eine Frechheit für das Gebotene. Story wirkt langweilig und die Präsentation dieser ist irgendwo Anfang der 2000er Jahre stehen geblieben. KI hat Wallhack und trifft dich selbst auf 300m punkt genau. ;D
Finde die Metro Reihe um einiges besser. Und verstehe den Hype um diese Reihe nicht.
Ja, war viel "Mitleids-Hype".
Bukowski
2025-01-19, 15:43:23
Ist auch viel Nostalgie mit im Spiel. Stalker ist halt ein relativ "legendärer" Name. Auch wenn das was Stalker teilweise groß gemacht hat, nicht nur die original Spiele waren, sondern auch die modding szene, die die games über Jahre hinweg "aktuell" gehalten haben.
Einerseits finde ich es gut, dass man beim Schwierigkeitsgrad den alten Spielen treu geblieben ist. Andererseits waren mir einige Mechaniken auch einfach zu doll, sodass man teilweise echt Frust schiebt. Hab dann einfach ein paar Mods installiert und das game war wesentlicher angenehmer zu spielen. :up:
Surrogat
2025-01-24, 01:00:01
Submachine Legacy von 2023 auf Steam
eigentlich lustiges Rätsel/Knobelgame, über ein paar verlorengegangene Wissenschaftler die eine Art alternative Welt gefunden haben, in der man sich rumteleportieren kann. Dort kann man allerhand Rätsel lösen, Dinge finden und weiterkommen
Anfangs recht lustig, wird aber schnell bockschwer und nach dem drölfundfünzigsten Rätsel hat man irgendwann auch die Nase voll, weil es in echte Zeitschinderei ausartet
Surrogat
2025-01-26, 11:57:17
Jawbreaker von 2024 auf Steam
Ein Stealth-Game, das nicht wirklich ein schlüssiges Konzept aufweist. Die Level wirken wie lose aneinandergeklebt, teilweise wie aus schlechten Grafikdemos entnommen. Dazu kommt die absolut unfaire Spielbalance, man kann immer nur einen Gegenstand in der Hand halten, also entweder hat man Licht, einen Motiontracker, oder eine Waffe, was die Sache im Dunkeln extrem schwer macht.
Die Gegner sehen einen natürlich immer, sogar wenn man sich in den vorhandenen Verstecken verbirgt :rolleyes: .
Ist was für Leute mit unendlicher Frustresistenz, mir ist meine Lebenszeit zu teuer dafür
JonSnow
2025-01-31, 19:45:47
RDR 2
Ständige Crashs in den Zwischensequenzen. Nervige Steuerung und Händchenhalten im Spiel. =>Steam Refund
Scheiß Rockstar Launcher ist auch direkt von der Platte geflogen.
User4756
2025-02-03, 22:21:30
Foundation 1.0 Release version
Spielt sich immer noch wie EA. Hat zwar massig Features nun, aber auch viel Frust.
Hucke
2025-02-08, 20:32:59
DA - Veilguard
Nervige NPCs, dröge Story, langweiliges Kampfsystem. Und ich hab nicht mal den berüchtigten woken Kram erlebt. Das Spiel packt mich einfach nicht auf so vielen Ebenen.
Assassin's Creed: Mirage
Binnen 5 Minuten...
... Zivilist geht einfach an frischer Leiche vorbei
... ich verstecke mich in einem Busch, der kaum größer als ich ist
... ich befreie einen Gefangenen, der daraufhin einfach losläuft, direkt zwischen 2 Wachen hindurch, die das aber überhaupt nicht interessiert
... Wachen haben ein Sichtfeld von (aufgerundet) 10° in der Vertikalen, sodass ich 15 m vor denen auf einem Zelt (!) sitzen kann, ohne dass die mich wahrnehmen
Wegen "AI.exe not found" habe ich damals schon das Ur-AC angebrochen, "schön", dass Ubisoft da binnen 15 Jahren nix verbessert hat... ui ui ui...
Marscel
2025-02-11, 23:35:42
Tormented Souls
Das Spiel verschenkt echt sträflich Potential. Eine echt gut gelungene Kulisse mit etwas Horror und Rätseln, mit denen man eigentlich gut arbeiten kann.
An die Tank-Steuerung gewöhnt man sich, an die Kamera eher nicht so. Wenn da ein Monster kommt und die Perspektive gerade so eine Voraussicht von 2m erlaubt, tja, Pech, wenn da die Nietenpistole zu spät fokussiert. Und Ausweichen macht auch wenig Sinn, wenn es langsamer vonstatten geht als alle Gegner sich vorwärts bewegen. Allgemein fragt man sich, ob die Devs jemals ein 3P-Spiel gespielt haben, das wirkt unbeholfen.
Aber nerven tut das Speichersystem: Man kann nur mit verbrauchbaren Speicherbändern und nur an wenigen Orten speichern. Ein bisschen Spielen ist da nicht, sondern eher so, ob man sich auf die nächsten unbekannten 20Min comitted, weil man ohne Progress sonst auch kein Tape verschwenden will.
Jetzt hats leider bei einem Rätsel einen Showstopper, und ich müsste neu laden. Oder meine Platte bereinigen.
Wegen "AI.exe not found" habe ich damals schon das Ur-AC angebrochen, "schön", dass Ubisoft da binnen 15 Jahren nix verbessert hat... ui ui ui...
Das ... ist auch nicht Teil dessen, was die Zielgruppe von Ubi braucht, um die Serie geil zu finden.
Disconnected
2025-02-28, 18:14:42
Sleeping Dogs
Schade drum, aber die Steuerung macht alles kaputt.
gordon
2025-02-28, 18:45:57
Dying Light 2 - Teil 1 habe ich geliebt, aber hier sprang der Funke auch nach 6 Stunden nicht über. Vielleicht versuche ich es später nochmal.
Metro Awakening (VR) fing wirklich toll und atmosphärisch an, genau das Metro-Flair, ließ dann aber nach und immer wieder im Fastdunkel umherzulaufen, ständig die Taschenlampe aufzuladen, und die immer gleichen wenigen Gegnertypen brachten mich zum Aufhören.
Stalker 2
Ne, ne, ne, ich wollte aber nach ca. 5 Stunden deinstalliert.
Solche Art von spielen machen mir einfach keinen Spass mehr.
Dazu kommt noch eine viel zu große open World.
Hardcoded Tasten, welche ich zwar per Software neu zu geordnet habe...aber sowas nervt mich schon mal richtig.
Metzler
2025-03-01, 13:40:55
God of War: Ragnarök. Hatte schon 20h+ auf der Uhr, aber es wurde immer schwieriger für mich, mich weiter zu motivieren. Den Vorgänger hatte ich noch durchgespielt, aber irgendwie... Schade, denn das Spiel ist natürlich schon toll gemacht. Dennoch fühlt es sich zusehends mehr nach Grind an...
ChaosTM
2025-03-01, 13:42:44
Metro Awakening (VR) fing wirklich toll und atmosphärisch an, genau das Metro-Flair, ließ dann aber nach und immer wieder im Fastdunkel umherzulaufen, ständig die Taschenlampe aufzuladen, und die immer gleichen wenigen Gegnertypen brachten mich zum Aufhören.
Hab ich derzeit auch auf Eis gelegt. Die Taschenlampe nervt ähnlich wie in Doom 3.
jagger
2025-03-01, 21:18:30
KDC2...das Kampfsystem ist die Ausgeburt der Hölle. Wie kann man einen so unzugänglichen Shice einbauen.
Blase
2025-03-01, 22:58:04
KDC2...das Kampfsystem ist die Ausgeburt der Hölle. Wie kann man einen so unzugänglichen Shice einbauen.
Wenn man das einmal verstanden hat, ist es wirklich nicht sehr schwer. Brauchst du Unterstützung?
Ja, es ist anders als in allen anderen Titeln. Aber nur auf die linke Maustaste hämmern, bis der / die Gegner alle tot sind, ist doch auch nur so semi, oder?!
MfG Blase
User4756
2025-03-01, 23:51:28
Aber nur auf die linke Maustaste hämmern, bis der / die Gegner alle tot sind, ist doch auch nur so semi, oder?!
Was anderes ist KDC2 auch nicht, wenn man erstmal ein paar Level hat.
Blase
2025-03-02, 00:52:12
Was anderes ist KDC2 auch nicht, wenn man erstmal ein paar Level hat.
Also ich bin jetzt über 100 Stunden im Spiel. Wenn du nur auf die linke Maustaste hämmerst, wirst du regelmäßig auf die Fresse bekommen. Da steckt schon etwas mehr dahinter ;)
MfG Blase
Surrogat
2025-03-02, 01:38:22
Wenn du nur auf die linke Maustaste hämmerst, wirst du regelmäßig auf die Fresse bekommen. Da steckt schon etwas mehr dahinter ;)
Erinnert mich an Gothic, da war anfangs auch viel Frust in den Fights, später dann.....weiß glaub jeder hier selbst :D
jagger
2025-03-02, 10:11:01
Wenn man das einmal verstanden hat, ist es wirklich nicht sehr schwer. Brauchst du Unterstützung?
Ja, es ist anders als in allen anderen Titeln. Aber nur auf die linke Maustaste hämmern, bis der / die Gegner alle tot sind, ist doch auch nur so semi, oder?!
MfG Blase
Ich hab's schon verstanden, zumindest reicht es für Blocken (wenn das Icon kommt), Schlagen (wenn das Icon kommt) und rückwärts gehen, das Ganze in SloMo und noch spaßiger mit 3-4 Gegnern, wo dann nur noch rückwärts läufts. Es mag ja etwas taktischer, raffinierter sein, aber Spaß macht es einfach nicht.
Ich bin noch am Anfang auf der Suche nach Köter und habe dann den Jäger getroffen, der mich darum bittet sein Pferd aus dem Wildererlager zu klauen. Es kann doch nicht sein, dass man die Mission nach Prinzip Zufall erledigen kann. Ich habe es letztendlich geschafft, weil ich einen beim Essen erledigt habe und mich dann aufs Pferd geschwungen habe, aber alle andern Versuche die vier Gegner im Kampf zu besiegen waren gescheitert und ich habe da lange dran gesessen.
Blase
2025-03-02, 15:25:14
Naja, je nachdem, wie früh du diese Questreihe verfolgst, bist du - bzw Heinrich - ja noch ne kleine Wurst. Da gleich gegen 4 oder mehr Gegner gleichzeitig zu kämpfen, ist halt auch ne Nummer. Würdest du einige Level weiter und vielleicht ne bessere Waffe später dort auftauchen, wären die Kämpfe wahrscheinlich schon spürbar einfacher und entsprechend weniger frustig.
Aber grade wie du das letztlich gelöst hast, ist ja eine der ganz großen Stärken des Genres. Mach doch was du willst. Hau einen KO (oder auch nicht) und klau einfach den Gaul, während die anderen noch hinter dir her rennen. Schleiche dich Nachts ins Lager und vergifte den Topf mit dem Essen, ... es gibt meistens so einige Möglichkeiten, Dinge anzugehen. Je nach eigener Präferenz und Skills.
Aber alles gut. Wenn dir die Kämpfe einfach keinen Spaß machen, kann ich mir schon vorstellen, dass das in Summe die Lust aufs Spiel trübt. Ich möchte dir nur mitgeben, dass es mit der Zeit einfacher wird - und kämpfen oftmals nicht die einzig mögliche Herangehensweise ist...
MfG Blase
arcanum
2025-03-02, 20:15:01
Habe es jetzt auch nach über 25 Stunden abgebrochen. Das Spiel fängt viel zu schwer an und wird dann nach einigen Stunden viel zu schnell zu einfach. Dadurch erwecket es Anfangs den Anschein von "Komplexität" in den Spielmechaniken. Wenn man erst mal ein paar Skillpunkte und Perks freigeschaltet hat, was nicht lange dauert, spielt es sich zu einfach.
Zusätzlich war ich nach der ersten Map so gesättigt, dass selbst Kuttenberg nichts Neues zu bieten hat. Man hat alles schon mal gesehen, ohnehin schon (fast) das beste Equipment in einem zu einfachen Spiel und zwischen den ganzen langweiligen Schnitzeljagd Quests (Quicktravel ahoi!) finden sich zu wenige gute Quests, als dass der restliche Grind gerechtfertigt wäre.
Negative Punkte:
- Das Spiel macht genau das, was viele andere kritisierte Open World Spiele machen - zig Marker und Quest Grind. Das ganze wird durch fehlende Questmarker verschleiert, was ein absoluter Grauß ist in Kombination mit der Bedienung aus der Hölle wenn man die Karte nutzt. Dazu kommen noch zig andere fehlende QoL Features die seit teilweise 20 Jahren Standard sind und den Spielfluss erheblich stören.
- Auf Deutsch haben die Cinematic Scenes (mit Balken) den Unterhaltungswert einer Lindenstraße mit der Vertonung aus einem Kammerspiel. Englisch ist deutlich besser vertont, hört sich für mich aber zu Modern an für das Setting. Dafür gibt es im Deutschen den einen oder anderen lustigen Dialog außerhalb der Cut Scenes.
- Schlecht bzw. gar nicht abgemischter Ton. Fällt vor allem dann auf, wenn man mit Ohrhörern spielt. Der Regen erzeugt z.B. gar keine Atmosphäre und hört sich einfach nur zu laut an bzw. hat kein/e Bühne/Volumen.
- Massig Bugs, der nervigste davon ist der Regen in Gebäuden. Dafür wurde Ultima 9 vor 25 Jahren verrissen. Dazu Quest/Dialog Bugs an jeder Ecke.
- ALLE Figuren bis auf Mann/Frau sind gleich und es gibt keine Kinder? Das erinnert eher an ein Indie Game als an ein Spiel, das 7 Jahre mit 100en Personen in Entwicklung war.
Übrig bleibt ein guter TES Clone der sehr viel verspricht aber dann sehr schnell abfällt gegenüber dem großen Vorbild. Absolut nicht nachvollziehbar für mich, wenn man KCD2 als z.B. besser oder mehr RPG ggü. Oblivion bezeichnet. Alle RPG-Mechaniken sind maximal nervend umgesetzt in KCD2 und verlieren mit ausreichend Skillung fast jegliche Relevanz.
Trotz allem würde ich dem Spiel eine 7 von 10 geben, weil es im Ansatz sehr viele Sachen einigermaßen gut von TES kopiert aber die Elemente nicht so zusammenbringt, dass es über längere Zeit Spaß macht. Am Ende fehlen auch die Details und die Mechaniken, die ein RPG auch nach 20 Stunden zu einem sehr guten und unterhaltsamen Titel machen.
Kriegsgeier
2025-03-03, 08:30:18
Aber als ein Spaziergangsspiel im Mittelalter und der Natur - gibt es wirklich nichts besseres! Es ist eine Augenweide!
Und ja, leider sind fast alle Quests nach einer Schablone geschrieben und sind zwar sehr interessant von der Geschichte her aber sehr, sehr ähnlich aufgebaut.
Erbsenkönig
2025-03-06, 10:00:51
Skyrim
Alle 3-4 Jahre starte ich einen neuen Durchlauf, aber jedes Mal dasselbe: Zig Stunden investiert, um das Spiel mit Mods vollzuknallen, nur um dann irgendwann festzustellen, dass ich noch 5 Jahre bräuchte, um alle nunmehr vorhandenen Quests durchzuspielen. Und man hat auch nicht mehr so viel Zeit wie früher, um hunderte von Stunden zu versenken.
starsnake
2025-03-06, 10:20:39
Everspace 2. Irgendwie war mir das trotz toller Grafik zu eintönig vom Gameplay her, und die "Story" ist so generisch, die hat mich überhaupt nicht abgeholt. Ich glaub nicht, dass ich da nochmal einsteige.
E39Driver
2025-03-06, 10:25:46
Das letzte abgebrochene Spiel war bei mir schon im Februar Indian Jones gewesen. Unfreiwilligerweise direkt vor dem Endboss. Da gab es eine Cut-Szene wo man gemeinsam mit dem NPC eine großes Steintor im Zikkurat von Urk öffnen musste. Der notwendige NPC stand aber einfach nur dumm im Aufzug festgenagelt. Neustarts und Neuladen des Abschnitts brachten nichts. Da ich das Spiel über den Gamepass gespielt hatte, wollte ich extra dafür um auf ein Bugfix zu warten, jetzt keinen weiteren Monat mehr abonnieren nur für den Endboss.
Nostalgic
2025-03-06, 11:02:36
Skyrim
Alle 3-4 Jahre starte ich einen neuen Durchlauf, aber jedes Mal dasselbe: Zig Stunden investiert, um das Spiel mit Mods vollzuknallen, nur um dann irgendwann festzustellen, dass ich noch 5 Jahre bräuchte, um alle nunmehr vorhandenen Quests durchzuspielen. Und man hat auch nicht mehr so viel Zeit wie früher, um hunderte von Stunden zu versenken.
Nachvollziehbar.
Das einzige Elder Scrolls was ich von vorne bis hinten durch hab war Oblivion und auch nur weil Covid war :D
Das konnte man auch besser strukturieren.
M4xw0lf
2025-03-06, 11:05:50
Everspace 2. Irgendwie war mir das trotz toller Grafik zu eintönig vom Gameplay her, und die "Story" ist so generisch, die hat mich überhaupt nicht abgeholt. Ich glaub nicht, dass ich da nochmal einsteige.
Ich habe es für Avowed seit ein paar Wochen auf die Seite gelegt, mal sehen ob ich wieder einsteige. Es leidet schon sehr an Prozentitis bei jeglichem "Upgrade".
Erbsenkönig
2025-03-06, 11:19:26
Nachvollziehbar.
Das einzige Elder Scrolls was ich von vorne bis hinten durch hab war Oblivion und auch nur weil Covid war :D
Das konnte man auch besser strukturieren.
Man läuft m.E. Gefahr, alles irgendwie gleichzeitig zu starten und hat am Ende das Gefühl, dass man nie irgendwie "vorankommt".
Ich muss aber auch sagen, dass es was anderes ist, wenn man wirklich Zeit für sowas hat. Wenn man aber nur 1-2x die Woche überhaupt mal den Rechner zum Spielen anmacht, dann fehlt einem auch der Antrieb, sowas voranzutreiben - bei der Größe des Spiels würde ich noch im August nicht damit fertig sein. Das ist mir dann doch zu viel des Guten.
Blase
2025-03-06, 14:46:19
Ich habe Oblivion und Skyrim gerne durchgespielt - seinerzeit. Aber heute würde ich beide nicht mehr starten. Aus dem selben Grund, wie ich mehr oder minder direkt ein Starfield schon nach kürzester Zeit zur Seite gelegt habe. Das Genre hat sich einfach weiter entwickelt. Eine dreistellige Anzahl an Stunden verballere ich nur noch in einen Titel, der mich wirklich (emotional) fesseln und begeistern kann. Da sind ein Witcher, Cyberpunk oder aktuell ein KCD2 einfach andere Kaliber. Dort erlebst du was! In einem Skyrim schlägst du einfach Zeit tot. Das mag für viele auch heute noch zünden, aber für mich nicht mehr...
MfG Blase
Surrogat
2025-03-06, 14:52:35
Das Genre hat sich einfach weiter entwickelt. [] In einem Skyrim schlägst du einfach Zeit tot. Das mag für viele auch heute noch zünden, aber für mich nicht mehr...
Dann hat sich nicht nur das Genre weiter entwickelt, sondern vor allem du selbst :wink:
Merke ich aber bei mir selbst auch bei manchen Games, wo ich früher Hurra geschrien hätte, heute leg ich die nach 10 Minuten zur Seite, weil mir klar wird das die Spielmechanik mich nicht glücklich macht, egal wie poliert das Game daherkommt
Blase
2025-03-06, 14:58:57
Dann hat sich nicht nur das Genre weiter entwickelt, sondern vor allem du selbst :wink:
Will ich nicht abstreiten. Aber meine Ansprüche heute sind wahrscheinlich auch zum großen Teil deswegen andere, eben weil über die Jahre das Genre immer mal wieder gezeigt hat, was in ihm steckt. Keine Ahnung, wie meine Meinung heute wäre, hätte es nie ein Witcher, CP und Co. gegeben. Henne/Ei Problem :tongue:
MfG Blase
Space Crew: Legendary Edition
War vor einem Jahr mal umsonst auf Steam. Da ich aktuell ein Weltraum-Spiel suche, bei dem man sein Schiff upgraden kann, dachte ich - wieso nicht. Hab's ja schon.
Kurzweilig unter Druck die Situation zu managen wäre auch voll ok - wenn diese nicht deshalb so anspruchsvoll ist, weil das Spiel sich weigert einem der Aufgabe angemessene Bedienung zur Seite zu stellen...
Am Ende hängt alles an der Kamera-Bedienung. Die niedrigste Zoomstufe ist unnötig. Und die höheren eigentlich auch. Denn um Gegner anzuvisieren muss man von der zoombaren Vogelperspektive auf die Egoperspektive umschalten. Die obendrein weder gut zu bedienen ist, noch sehr übersichtlich.
Wenn die Steuerung die halbe Schwierigkeit ausmacht (ohne, dass dies das Spielkonzept ist) bin ich raus.
jorge42
2025-03-07, 10:35:19
hab ich auch gestern gedacht, dass ich das kaum spiele, eigentlich schon abgebrochen habe, gibt schon wieder ein neues Update
MiamiNice
2025-03-07, 10:59:13
War jetzt keine Aha Game, vor allem noch dem starken ersten Teil. Aber ich fand es ganz nett für paar Stunden sinnlose Ballerei. Den ganzen neuen Content habe ich aber bisher auch nicht angepasst.
Erbsenkönig
2025-03-07, 11:04:03
Merke ich aber bei mir selbst auch bei manchen Games, wo ich früher Hurra geschrien hätte, heute leg ich die nach 10 Minuten zur Seite, weil mir klar wird das die Spielmechanik mich nicht glücklich macht, egal wie poliert das Game daherkommt
Mir ging letztenendes auf die Nerven, dass ich gefühlt 90 % nur noch damit beschäftigt war, Quests abzuschließen, um Quests abzuschließen. "Ach, jetzt bin ich eh schon hier - na gut, dann verschwende ich hier noch 90 Minuten in dieser Höhle, dann ist die Quest endlich weg." Ohne dass ich aber dabei wirklich Spaß hätte. "Sachen erledigen" als Hobby muss dann doch nicht sein.
Kriegsgeier
2025-03-07, 11:23:57
Wenn man ein Spiel 1 Woche lang nicht mehr gespielt hat, bedeutet das, dass man es abgebrochen hat? Bei KCDII ist das bei mir gerade so :)
Blase
2025-03-07, 11:29:13
Wenn man ein Spiel 1 Woche lang nicht mehr gespielt hat, bedeutet das, dass man es abgebrochen hat? Bei KCDII ist das bei mir gerade so :)
Abbruch ≠ Pause
Wenn du beschossen hast, KCD2 jetzt nicht mehr anzufassen, wäre das ein Abbruch. Wenn du das nächste/übernächste Woche weiter zocken willst, ist das wohl lediglich ne Pause ;)
MfG Blase
crux2005
2025-03-07, 19:29:11
Abbruch ≠ Pause
MfG Blase
Ahso, also Ich habe es bis jetzt so verstanden, längere Pause = abgebrochen.
Christi
2025-03-07, 20:08:58
bei solchen games muss man dran bleiben. ansonsten ist man raus und findet keine motivation mehr.
Disconnected
2025-03-07, 20:14:30
Bei Open World ist es generell schwierig, wieder reinzukommen, aber eine Woche Pause ist nichts.
Blase
2025-03-07, 21:14:21
Ahso, also Ich habe es bis jetzt so verstanden, längere Pause = abgebrochen.
Hmm... vielleicht liege ich auch falsch :freak: Ist wohl Definitionssache. Mindestens was eine längere Pause wohl sein soll. Zumindest für mein Verständnis wäre abgebrochen das falsche Wort, wenn ich ne Woche oder zwei später wieder einsteige. Abbrechen heißt für mich, zumindest auf unbestimmte Zeit den Titel erst einmal in die Ecke zu legen. Eine Pause impliziert i.d.R. einen baldigen Wiedereinstieg.
bei solchen games muss man dran bleiben. ansonsten ist man raus und findet keine motivation mehr.
Ich spiele solche Spiele auch immer am Stück. Aktuell nun KCD2. Ich tauche ein und bleibe drin - bis der Abspann läuft (oder ich abbreche :tongue:)...
MfG Blase
crux2005
2025-03-07, 21:31:50
Hmm... vielleicht liege ich auch falsch :freak: Ist wohl Definitionssache. Mindestens was eine längere Pause wohl sein soll. Zumindest für mein Verständnis wäre abgebrochen das falsche Wort, wenn ich ne Woche oder zwei später wieder einsteige. Abbrechen heißt für mich, zumindest auf unbestimmte Zeit den Titel erst einmal in die Ecke zu legen. Eine Pause impliziert i.d.R. einen baldigen Wiedereinstieg.
MfG Blase
Mehr als 1 Monat. Oder so wie du sagst, erst mal zu Seite geschoben.
Hogwarts Legacy
Ich mag den Winter in dem Spiel nicht …
ging mir jetzt auch zu lange. Die Welt öffnet sich und man will alles erkunden… aber im Winter?
Alles trist und hässlich… ne kein Bock mehr
Die ganze herangehensweise an quests….
Der Tiefgang mit dem Raum der Wünsche und den Viechern
Das ungestrafte nachts aus der Schule fern bleiben
Und das unnötige töten von anderen Zauberern und Wilderern…
Das ist eig nicht ungestraft möglich in diesem Universum
Sorry das passt einfach alles nicht zusammen …
Ich frage mich gerade, ob ich Skyrim Anniversary Edition abgebrochen oder nur pausiert habe...
- seit 2 Wochen nicht mehr gespielt
- auch nicht wirklich Bock drauf, das Spiel fortzusetzen
- auf der "will ich zocken Agenda" sind mittlerweile einige Spiele drüber angesiedelt
Also? Tja, S:AE habe ich soeben de-Installiert. DAS ist, so würde ich mal sagen, dann auch richtig angebrochen.
Nostalgic
2025-03-15, 11:56:17
Bei Open World ist es generell schwierig, wieder reinzukommen, aber eine Woche Pause ist nichts.
Würd ich auch sagen.
Am einfachsten zu pausieren find ich da Spiele die von Level zu Level gehen.
Wie RTS.
So ein dauer on-and-off hab ich mit Klassikern wie Total Annihilation.
Ice-Kraem
2025-03-17, 13:14:18
Ich habe mir bei steam Space Marine 2 gekauft...uff habe es wieder zurück gegeben. Mit der Nahkampf Steuerung bin ich mal gar nicht klar gekommen. Grafik, Sound und Atmosphäre top. Aber das war mir zu stressig mit dem Schwert...dann ist wohl kcd2 auch nichts für mich mit dem Schwertkampf.
hatte das Problem mit Space Marine 1, diese eine Arena-artige Untergrundschnetzelei mit Gegnern aus allen Richtungen (+ größeren Orks), hab ich nicht hinbekommen. Habe dann immer die falschen Knöpfe gedrückt ... Ausweichen ist ja eher kontraproduktiv (der Space Marine "weicht nie aus")
YeahBuoy!
2025-03-17, 15:40:10
SW Outlaws. Bereue es das Spiel nicht refunded zu haben. Kann dieser permanenten Mittelmäßigkeit nichts mehr abgewinnen. Liebe spiele ich noch mal einen Oldie wie Rebel Assault als mir das hier noch mal zu geben.
Disconnected
2025-03-19, 18:14:03
DOOM Eternal
Hatte DOOM 2016 wenigstens noch etwas mit den alten Teilen gemein, ist das hier was völlig anderes und unerfreuliches. Mit dem Rumgehüpfe könnte ich mich vielleicht noch arrangieren, aber diese ständigen PopUps: Upgrade hier, so tust Du diese Dämonen töten, da eine Challenge, kuck kuck bling bling bling, Cutscenes Cutscenes Cutscenes. Das ist was für tiktok User.
Ohne mich!
Disconnected
2025-03-23, 20:35:39
Turbo Overkill
Dieses Spiel fängt eigentlich recht gut an. Erinnert vom Setting irgdendwie an Bulletstorm. Die Waffen sind zwar von den Funktionen her gut, aber das Gunplay selbst ist es nicht. Man hat kein wirkliches Treffer-Feedback und das Gefühl, Schaden beim Gegner anzurichten. Dafür gibt es jedoch das "Chainsaw Leg" mit dem sich durch das Kanonenfutter rutschend metzeln kann. Das ist auch mit das beste am Spiel. Leider gibt es dann doch stärkere Gegner, wo das nicht so einfach geht und man doch die Waffen benutzen muss. Zusätzlich muss man jede Menge rumhüpfen inkl. Wallruns. Die Level selbst sind oft viel länger als nötig (also wie bei Ubisoft). Was mich richtig stört ist diese Inkonsistenz der Spielregeln: Fällt man in den Abgrund, stirbt man nicht, sondern respawnt einfach ohne Strafe, in einem späteren Zuglevel mit nervigen Sprungpassagen ist man in diesem Fall jedoch tot. Das Spiel hat Quicksave, auch hier gibt es Fälle, wo man eben nicht genau da lädt, wo man gespeichert hat, ohne dass das irgendwie nachvollziehbar ist. Nächstes Beispiel sind spezielle Waffenmodi: funktionieren einfach nicht am Bossgegner. Warum? Mir mag die Gamemechanik von DOOM Eternal nicht gefallen, aber die war zumindest einigermaßen durchdacht. Das hier ist einfach nur schlechtes Gamedesign.
OK, ich war wohl etwas voreilig und gebe ihm nochmal eine Chance.
Surrogat
2025-04-05, 00:53:52
Moons of Darsalon auf Steam
für drei Euronen bei Fanatical gekauft, stellte sich aber raus das es so gar nicht mein Ding ist
Man muss durch eine Landschaft hüpfen und ein weiteres Figürchen mit Befehlen lenken, so das beide gerettet werden, nervt auf Dauer leider total und die Grafik ist auch eher mies, klarer Fehlgriff
Ratropolis
heute dank 75% Rabatt bei Steam zugeschlagen. Ist leider nicht so ganz mein Fall. V.a. wegen des Tempos. Hätte lieber ein etwas Gemächlicheres gehabt.
Sehr schade, da alles Andere an dem Spiel doch ganz überzeugend aussieht. (Eine Armee-Übersicht wäre aber auch noch nett gewesen...)
Dann eben Refund und weiter zu 40k Chaos Gate - Daemonhunters...
Oranje7
2025-04-09, 20:30:56
Ich denke heute Abend ist es entgültig soweit.
Anno 1800
Ich denke bei so Aufbauspielen an Entspannung. Das war jetzt 20 Stunden eigentlich Stress. Die Kampagne viel zu einfach und erklärt nicht mal 10% des Spiels.
Dann wird es relativ schnell zu "Du musst einfach vielviel mehr vom gleichen Bauen" Ach du hast zu wenig Kriegsschiffe die Piraten greifen nur dich an die Ki nicht etc. pp.
Auch ist mir das viel zu unübersichtlich, Anno dazumals 1404 ist mir da besser in Erinnerung
Edit wegen @Blase :
Wir lassen es ein paar Tage ruhen und starten dann bei schlecht Wetter nochmal neu ^^
Blase
2025-04-09, 21:01:38
@Oranje7
Jub, ein Anno 1800 ist schon äußerst komplex.
Vergiss die Kampagnen Mission. Starte ein neues Endlosspiel. Stell den Schwierigkeitsgrad auf sehr einfach, bzw. einfach nach deinen Bedürfnissen ein. Keine Gegner oder Piraten und dann einfach drauf los. Es gilt ausschließlich dein Temo :up:
Und wenn du die Mechaniken mehr und mehr verinnerlicht hast, startest du ein neues Endlosspiel und erhöhst den Schwierigkeitsgrad und aktivierst wieder die Piraten.
Aber Achtung - du wirst auch in der x-ten Endlospartie wieder was Neues lernen ;)
MfG Blase
crux2005
2025-04-09, 21:24:53
Auch ist mir das viel zu unübersichtlich, Anno dazumals 1404 ist mir da besser in Erinnerung
Kann eigentlich nicht sein. Die Missionen sind Grundsätzlich ähnlich und z.B. die letzte Mission in Anno 1404 ist die stressigste und unfairste überhaupt. Dagegen fand ich die 1800 Endmission fast schon langweilig.
Oranje7
2025-04-09, 21:36:39
Kann eigentlich nicht sein. Die Missionen sind ähnlich und z.B. die letzte Mission in Anno 1404 ist die stressigste und unfairste überhaupt. Dagegen fand ich die 1800 Endmission fast schon langweilig.
Die Kampagne war ja auch lächerlich einfach, mir ging es da eher um so Sachen wie zusätzliche Bedürfnisse um das Maximum aus den Gebäuden zu holen und die verschiedenen Welten und "Schiffe" die halt irgendwie dazwischen sind und deswegen nicht aufem Hauptschirm erscheinen und das alles unter einer Fregatte unnütz ist und nur Linienschiffe Piraten abhalten
Surrogat
2025-04-15, 19:34:47
Surroundead von 2022 auf Steam
Open World survival im Stile von DayZ, aber nur Einzelspieler und dafür im Klötzchen-Look
Leider sehr inkonsistent durch ständiges Neugespawne der Zombies und auch der Supplies, was dazu führt das man sich an Militärkisten durch Quicksave und Load sehr einfach komplett ausrüsten kann. Auch einige Grafikbugs die gelegentlich zu Clipping führen und unsinnige Sachen provozieren
Das Interface ist leider sehr umständlich, eine Waffe nachladen ist z.b. unnötig aufwendig, was aber am meisten nervt, das man ständig Durst hat und Wasser verbraucht als wenn man ein größeres Leck hätte
Ziel ist es wohl, einige auf der Karte verteilte Spawnnester auszuschalten, eventuell hört die Gegnerflut dann ja auf, keine Ahnung. Das dauernde Wassergesuche hat mich so genervt, das ich es gelöscht habe.
PS: Stehe mitten in den Restrooms eines Einkaufszentrums mit nem dutzend Waschbecken vor mir und er meint ich hätte keine Wasserquelle in der Nähe um meine Flaschen aufzufüllen.... :rolleyes:
PPS: Man muss nichtmal reloaden um die Kisten neu zu befüllen, man muss nur warten, der Inhalt wird alle paar Minuten erneuert, seltsames Prinzip
Colin MacLaren
2025-04-30, 15:28:28
Oblivion Remastered
Da ich noch bis 14.5. Gamepass habe wollte ich das noch vor Clair Obscure antesten. Nee, das ist nix und es hat wohl einen Grund, dass ich weder Morrowind, noch Oblivion oder Skyrim länger als jeweils 20-30h gespielt habe.
Von den technischen Problemen mal abgesehen ist das einfach so dermaßen hölzern und albacken, dass es weh tut. Weder das Kampfsystem, noch die Progression oder die Story holen mich ab. Das können auch die gute Grafik und tolle Athmosphäre nicht retten. Bei Spielen wie diesen frage ich mich immer, warum man nicht einfach auch ein MMO spielen sollte. Elder Scrolls Online ist z.B. viel dynamischer, ist hochwertiger produziert und hat bessere Geschichten zu erzählen. Ohne Subscription kämpft man da zwar mit der Inventargröße, aber das ist ja nicht gerade etwas, was bei Oblivion viel anders wäre. Das funktioniert als Singleplayer-Spiel besser als Oblivion. Ein Nostalgiefaktor fehlt mir hier leider auch, da ich mit den Releasejahren persönlich nicht viel verbinde, das war in meinem Leben eher eine recht trostlose Zeit. Da hat mich Baldur's Gate 1 vor ein paar Jahren z.B. viel besser abgeholt, weil das nach erster LAN-Party und DirectPlay durch 56K Modem saugen, damit der Multiplayer unter Windows NT 4.0 läuft, riecht. Mit Oblivion verbinde ich eine Woche Mods sortieren undd dann gelangweilt aufgeben und wieder Neverwinter Nights Fan Module spielen.
DrFreaK666
2025-04-30, 16:25:12
Bei Spielen wie diesen frage ich mich immer, warum man nicht einfach auch ein MMO spielen sollte.
Weil mir da Menschen über den Weg laufen und mich anquatschen. Und das nervt gewaltig.
Iiiiihhhhh... Menschen ^^
Bukowski
2025-04-30, 16:59:37
Oblivion Remastered
Da ich noch bis 14.5. Gamepass habe wollte ich das noch vor Clair Obscure antesten.
Vllt liegt auch hier das Problem!? ;)
Der gute alte Zeitdruck...wie ich ihn hasse!
User4756
2025-04-30, 17:20:26
Diablo 4 Season 8
Blizzard hat da lächerlich wenig Aufwand betrieben. Macht keinen Spaß. Richtig dreist.
Glaub die sparen sich alle guten Sachen für eine Vollpreiserweiterung auf.
sChRaNzA
2025-04-30, 17:37:01
Horizon Zero Dawn. Werd' nicht warm damit.
Surrogat
2025-05-04, 15:24:09
Spectator von 2023 auf Steam
ein weiteres der Anomalyspiele, die teilweise, wie dieses auch, mit den s.g. Backrooms zu tun haben
Man sitzt an einem Monitor der von verschiedenen Überwachungskameras gespeist wird, so sieht man mehrere Räume
Wenn sich in den Räumen eine Anomalie ereignet, muss man das fixen.
Im Prinzip eine moderne Aufbereitung von diesem altmodischen Bildervergleich
Wurde mir schnell zu öde, daher ab in die Tonne
gordon
2025-05-04, 17:31:55
Death Stranding - lag schon ewig auf der Platte, dann habe ich mal 4 Stunden gespielt und jetzt festgestellt, dass ich es schon wieder 6 Wochen nicht angefasst habe und auch keine Lust drauf habe, also deinstalliert.
Κριός
2025-05-05, 23:05:25
Kojima braucht einen Editor der nicht nur die Dialoge auf vordermann bringt, sondern sie auch um 60% zusammenkürzt. Mit Metal Gear ist er irgendwie davon gekommen, weil das Gameplay stimmte. Death Stranding ist irgendwie eine riesige Metapher die von jemandem Kommitment verlangt. Nicht gerade gute voraussetzungen für ein Videospiel das 40 Stunden lang ist. The Beginners Guide ist es nicht.
Surrogat
2025-05-12, 01:08:26
Empty Shell von 2023 auf Steam
Seltsamer Mystery-Shooter aus der 2D-Vogelperspektive und in verwaschener s/w Grafik in der Qualität von alten CCTV Aufnahmen
Eigentlich recht spannend gemacht, man muss halt mit der Ammo haushalten und weiß nie was um die nächste Ecke kommt, teilweise etwas zu übermächtige gegner, hatte dann keine Lust mehr
Erbsenkönig
2025-05-12, 22:17:37
A Plague Tale Requiem
Eigentlich sehr gut gemacht, aber da ich nicht wie früher täglich spiele, sondern wenns hoch kommt 1x die Woche, ist mir das einfach ein wenig zu zäh. Komme ich abends mal ne Stunde dazu, habe ich keinen Bock, durch die Gegend zu schleichen.
3D-User
2025-05-16, 16:34:30
Hogwarts Legacy (Steam)
Nach ca. einer Stunde abgebrochen und rückerstatten lassen, da mich das ganze zu wenig gefesselt hat, auch was das Spielgefühl usw. angeht.
RoughNeck
2025-05-16, 19:43:04
AC Shadows
Ist einfach die Luft draußen, nach 21 Stunden hab ich wirklich keinen Bock mehr und es liegt ungerührt seit Wochen auf der Platte rum. Story hat mich überhaupt nicht abgeholt was schade ist da das Japan Setting genau meins wäre.
STALKER 2
Eigentlich das gleiche wie bei AC Shadows.
Blase
2025-05-25, 18:42:28
Habe in einem Anflug von Nostalgie mal Thief Gold installiert (gab's mal gratis bei GOG oder Prime oder so). Erinnerte mich, dass ich das früher™ sehr gerne gespielt hatte...
... Nun ja. Wieder einmal festgestellt, dass man die lieb gewonnenen Erinnerungen auch genau dort belassen sollte. Tief in den Hirnwindungen vergraben :tongue:
Das kannst du (oder meinetwegen ICH) heute einfach nicht mehr spielen. In jeder erdenklicher Hinsicht total veraltet. Ne, alles gut. Dann nicht.
Bevor jemand drauf hinweist - ich habe tatsächlich das... Reamake (?) gespielt. Dort aber auch nicht weit gekommen :tongue:
Und wo ich schon mal hier bin... mit The Elder Scrolls IV Oblivion Remastered erging es mir ähnlich. Die alten Erinnerungen an den zwar nicht ganz so alten, aber aus heutiger Sicht dennoch veralteten Titel konnte auch das Remaster nicht in die heutige Zeit überführen. Grafisch, ja. Und die Titel Musik ist über jeden Zweifel erhaben. Aber die lahme Inszenierung, die immergleichen Dungeons und einige weitere Dinge, die unverändert nach aaaaalt schreien sind nix mehr für mich :redface:
MfG Blase
JackBauer
2025-05-25, 18:55:40
find Thief1-2 ist sehr gut gealtert
das Schattenspiel und die ganzen Gimmicks funktionieren noch tadellos
man muss halt geduldig sein und nicht hetzen dann passt die Spielmechanik noch ganz wunderbar
Blase
2025-05-25, 19:06:40
Also von der Spielemechanik her würde ich sogar größtenteils zustimmen. Aber die Grafik ist wirklich furchtbar gealtert, Details sucht man in der Spielwelt generell vergeblich. Und auch die Steuerung ist übel. Sowas geht heute einfach - für mich - nicht mehr.
Was die Animation angeht, habe ich mich direkt an System Shock 2 erinnert, welches ich zig mal durchgespielt habe. Selbe Engine - unverkennbar :tongue: Zwar ein Jahr "jünger", aber natürlich ebenso veraltet...
MfG Blase
Disconnected
2025-05-25, 19:21:28
Die Spiele waren doch schon bei Release technisch veraltet.
JackBauer
2025-05-25, 19:21:37
gibt ne HD MOD für Teil 1-2
was soll ich sagen ich steh auf die Early 00er GAMES :D kann man nicht schlecht reden für mich ;)
Blase
2025-05-25, 20:31:26
Die Spiele waren doch schon bei Release technisch veraltet.
Das war so, ja. Aber ob ich das mit der Brille von vor 25+ Jahre betrachte, oder eben Stand heute, macht da schon einen sehr deutlichen Unterschied ;)
gibt ne HD MOD für Teil 1-2
Kann mir kaum vorstellen, dass es das für mich rum reißt :redface:
was soll ich sagen ich steh auf die Early 00er GAMES :D kann man nicht schlecht reden für mich ;)
Das funktioniert für mich nicht bei jedem Titel. Ein Dungeon Mater I + II kann ich mir auch heute noch geben. Ein Doom, Quake oder den Duke ginge auch noch. Aber bei anderen Titeln klappt das nicht mehr für mich...
MfG Blase
Muskelbiber
2025-05-29, 04:32:08
Alan Wake 2 nach Prolog, zu nervig mit den Tafeln. Keine Lust auf so eine Zeitverschwendung. Da lobe ich mir den ersten Teil.
JackBauer
2025-05-29, 08:53:52
Alan Wake 2 nach Prolog, zu nervig mit den Tafeln. Keine Lust auf so eine Zeitverschwendung. Da lobe ich mir den ersten Teil.
ja kann bissl nervig sein da ungewohnt, vor allem am Anfang, man gewöhnt sich schnell dran, ist auch nicht besonders schwer
bleib dran es lohnt sich das ist eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, der Rest des Spiel ist eigentlich so aufgebaut das es LINEAR und fesselnd ist, ohne große "Zeitverschwendung" da passiert eigentlich immer was
Muskelbiber
2025-05-31, 02:40:25
ja kann bissl nervig sein da ungewohnt, vor allem am Anfang, man gewöhnt sich schnell dran, ist auch nicht besonders schwer
bleib dran es lohnt sich das ist eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, der Rest des Spiel ist eigentlich so aufgebaut das es LINEAR und fesselnd ist, ohne große "Zeitverschwendung" da passiert eigentlich immer was
Ok, ich versuche es :smile:,
melde mich im Laufe der Woche zurück.
Blase
2025-05-31, 15:38:01
Ich drück' dir die Daumen, dass es dir anders geht als mir ;)
Ich konnte es einfach nicht beenden. Die Stärken des Titels, allem voran die Kreativität, sind unverkennbar. Aber mein Gott ist die Steuerung fummelig und der Titel sperrig. Die Tafeln fand ich bis zuletzt wenig spaßig. Ich habe leider für mich feststellen müssen, dass Remedy einfach nicht mehr mein Studio ist. Und das seit Max Payne 2. Nun ja...
MfG Blase
gnomi
2025-06-01, 11:23:35
Ich kapiere das auch nicht. :confused:
Alan Wake 1 und Quantum Break habe ich noch recht zügig durchgespielt.
Alan Wake 2 und besonders Control sind bizarr schwieriger/sperriger.
Florida Man
2025-06-01, 18:23:52
Doom Dark Ages. Repetiv, generisch, grafisch langweilig, Leveldesign langweilig, übersimpel, soundtechnisch belanglos.
Shaft
2025-06-01, 20:10:39
Es lohnt sich, definitiv.
Gerade beendet, da erwartet dich ein Meisterwerk.
Den Einstieg fand ich irritierend und schwierig, anders als Alan Wake. Wird alles sich später geben und selbst erklärend.
Wenn du da dich durchgewuselt hast, erwarte dich Spiel, hast du noch nicht gesehen.
Psychotrip oder Albtraum vom feinsten.
Bin Gerade hin und Weg.
Surrogat
2025-06-29, 22:24:37
PolyZ
Basiert wohl auf dem gleichen Grundgerüst wie Surroundead, ist aber völlig ohne Story, und noch dazu total ungeschliffen.
Wo Surroundead richtig Spass macht, gibts bei PolyZ rein gar nichts, nur das Gefühl einer unfertigen Sandbox mit viel zu groben Moves und Objekten
Da hilft auch der billige preis nichts, das ist einfach noch kein fertiges Spiel, nicht mal ne Alpha....
Surrogat
2025-07-06, 17:28:45
The Chant
Eigentlich grafisch nett gemacht, und durch das Sektenthema auch eine interessante Kulisse. Leider total verhunztes Interface, was sich vor allem in den Kämpfen übel niederschlägt.
Finde die ganze Psychoschiene die da geritten wird, äußerst abstoßend, daher nach bissl anzocken gelöscht
Priest Simulator Vampire Show
komplett abgedrehtes Game aus Polen, man spielt einen Vampir der verschiedene Ziele erfüllen muss.
Comicgrafik und extrem abgedrehtes Ambiente sorgen zwar für Spass, irgendwann wirds aber langweilig hin und her zu rennen
Shaft
2025-07-14, 16:34:26
The Calisto Protocol
Sieht hätte schon Dead Space 1:1 kopieren sollen, wenn sie schon dabei waren.
Nach den Gefühlt hundertsten Zombie links, rechts gehacke, Error und Try, nein ich wollt nicht mehr.
Optisch, Design gut. Technische Seite es sieht nativ verdammt unscharf aus. Kein natives DLSS, kein Schärfefilter, FG usw. Daher Performance mit Raytracing mau. Unreal typische Krankheit, ständiges Shaderruckeln wie beim Dead Space Remake.
Zurück zu Dead Space. Anfang des Jahres durchgespielt, jetzt der zweite Durchgang. Hier passt fast alles und habe mein Spaß.
crux2005
2025-07-14, 16:41:01
Try&Error bei den Kämpfen kann ich nicht nachvollziehen, genauso wenig "ständige" Shader-Ruckler, aber ich habe auch ohne RT gespielt. RT soll die CPU Last stark erhöhen, denke dadurch hattest du die Ruckler, nicht wegen PSOs.
Hattest du vielleicht Motion-Blur oder DoF an welches in einem Untermenü ausgemacht werden konnte(?) oder war es durch die Postprocessing Grafikeinstellung? Gibt jedenfalls eine DLSS Mod.
Ich fand es oldschool aber sehr gut.
DarkSoldier
2025-07-15, 23:15:51
Expedition 33
Schöne Atmosphäre, netter Gedanke zur Story, aber das Kampfsystem fand ich unfassbar langweilig.
Ich habe bis Ende Kapitel 2 gespielt und mir den Rest der Story auf YouTube angesehen, allerdings auch nicht bis zum Ende, weil mir das alles zu verworren wurde. Mich hat es emotional leider nicht gepackt
Christi
2025-07-16, 07:13:16
kapitel 3 sind ja nur noch optionale begeleiterquest und halt die letzte nicht optional quest.
wenn ich soweit gespielt hätte, hätte ich die 5h noch draufgepackt.
meine meinung.
gebe aber zu, dass ich auch zum ende von kapitel 2 den faden verloren habe und die story nicht mehr richtig gerafft habe.
Exxtreme
2025-07-16, 09:00:30
Die Stellar Blade-Demo. Ich bin für Soulslike-Spiele überhaupt nicht gemacht.
Surrogat
2025-07-17, 19:03:48
Dark Sector
Ödes abmetzeln wo die stinknormale 9mm besser ist als die Hyper Geheimwaffe, dazu grottige Steuerung mit M&T
Einfach nicht meine Art Spiel
Mephisto
2025-07-18, 12:44:53
Dark Sector
Ödes abmetzeln wo die stinknormale 9mm besser ist als die Hyper Geheimwaffe, dazu grottige Steuerung mit M&TDas einzig halbwegs Interessante ist die Triblade Waffe, aber auch das nutzt sich rasch ab.
Surrogat
2025-07-18, 17:31:06
Fargone
nach PolyZ und Surroundead nun die dritte DayZ Nachmachung in Low Poly Grafik. Leider nichtmal annähernd so gut wie Surroundead, aber zumindest etwas besser als PolyZ, dennoch macht es keinen Spass und hat mehr offene Baustellen als die A3
masteruser
2025-08-01, 14:06:59
Mindseye (angeblicher GTA 6 Klon)
- bessere Grafik : ja
- Spielprinzip : schrecklich
- Openworld ? Nicht wirklich.
Der hoffnungsvolle Einstand wird nicht belohnt.
Das GTA mit Robotern ist nur Grütze.
Blase
2025-08-11, 23:45:11
Grade mal die Neuauflage von Heretic + Hexen versucht, da im XGP kostenlos... Danke, aber nein danke. Als junger Teenie seinerzeit sah das noch anders aus, aber heute ist das einfach nichts mehr für mich...
MfG Blase
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.