PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade abgebrochen?


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Disconnected
2014-01-17, 20:36:13
...weil es sich als major suckage herausgestellt hat?

Vor ein paar Wochen:
Sacred 2
Das war zum Glück nur Teil eines Humble Bundles. Auf den ersten Blick hat es mich sehr an Titan Quest :ulove: erinnert. Spielte sich nur etwas umständlicher. Nach einer gewissen Zeit ging mir das miese Voice Acting auf den Zeiger. Ich fand heraus, es ist ein deutsches Spiel. Also mal auf deutsch gestellt. Ganz schlechte Idee, noch schlimmer.

Vom Gameplay her wurde es mir auch irgendwann auch zu öde. Man rennt in einer riesigen Welt herum, in der die Gegner nach jedem Dungeonwechsel neu respawnen und findet allerlei nutzlose Dinge. Man bekommt von manchen keinerlei XP während andere einen sofort erledigen. Laut Karte hatte ich nach 4 h eh nur einen kleinen Teil der Welt erforscht und das Ganze hochgerechnet. Nah, danke. Uninstalled.

Zuletzt:
Red Faction: Guerilla
Ich habe seinerzeit Red Faction sehr gemocht. An den zweiten Teil konnte ich mich nicht erinnern. Red Faction: Armageddon war eins der unterhaltsamsten Spiele, die ich letztes Jahr gespielt habe. Da konnte Guerilla doch nicht verkehrt sein.

Weit gefehlt. Ich soll irgendein Gebäude innerhalb der Basis der Red Faction zerstören. Steige in ein Fahrzeug, um 50 m zu fahren. Aus dem Nichts kommen irgendwelche Regierungstruppen und machen mich platte. Wollt Ihr mich veralbern? Mich wundern diese Qualitätsschwankungen innerhalb der Serie.

der_roadrunner
2014-01-17, 20:49:26
Ich fand Sacred 2 eigentlich ganz in Ordnung. Große Welt, schöne Grafik und tolle Effekte. Lediglich der Forscher-Drang wurde etwas eingebremst. Warum soll ich irgendwas erkunden, wenn's da doch nix zu holen gibt?

der roadrunner

N0Thing
2014-01-17, 21:49:03
Erst vor ein paar Tagen Far Cry 2. Hab es vor ca. einem Jahr mal doch in einem Steam-Sale mitgenommen, obwohl ich auf Grund der Testberichte und Kommentaren in Foren lange einen Bogen drum rum geschlagen habe.

Der Einstieg in die Welt ist noch gut gelungen, die Idee dem Protagonisten eine Krankheit auf den Hals zu hetzen hat mich dazu überrascht, aber was mich recht schnell zum Abbruch gebracht hat, war die KI der Gegner und das Shooter-Gameplay generell.

Ähnlich wie bei Far Cry (trotz Entwicklerwechsel), können Gegner einen durch jeden Busch sehen und eröffnen gnadenlos das Feuer, auch wenn man selber durch Büsche und Gras null Sicht hat. Dazu stecken die Gegner auch noch reihenweise Treffer ein, was zwar passend dazu ist, daß der Protagonist ebenfalls viel einstecken kann, aber eben in Kombination mit dem Röntgenblick und Gegnergruppen schnell frustrierend wird.

Vielleicht gebe ich dem Spiel in einem halben Jahr nochmal eine Chance, aber eigentlich sehe ich für meinen Charakter keinen Grund, irgendwelche Aufträge anzunehmen, anstatt mich über die Grenze in ein anderes Land durchzuschlagen und wieder nach Hause zu reisen.

Commander Keen
2014-01-17, 22:00:20
Skyrim. Gerade stimmt zwar nicht ganz, ich hatte das Spiel über den Weihnachtsurlaub begonnen. Die Hälfte der Zeit natürlich erstmal in Modding und Tuning gesteckt, dann bei ca. Level 20 wurde mir das Gameplay mir dann doch zu sehr Hartz 4. An sich stehe ich ja auf diese Art Spiele (Openworld), aber dieses ständige Tränke brauen und Schrott schmieden um den Skill zu steigern, nie genug Geld für die Trainer zu haben usw. ging mir dann doch zu sehr auf den Sack.

Wie gesagt, eigentlich ein geiles Spiel. Wenn man die Zeit dafür hat :usad:

Lyka
2014-01-17, 22:05:28
Battle vs. Chess

für ein paar nette Spielstunden i.O. Die Kampagnen sind auch nett, Spielfelder halt mit speziellen Regeln... aber ab einem gewissen Level versage ich ständig. (Mattsetzung via Läufer) -.-

Fusion_Power
2014-01-17, 22:25:35
Nicht direkt abgebrochen aber einfach aufgeört hatte ich vor Monaten mit Diablo3 weils einfach öde wurde und Path of Exile viel besser ist. Mal sehen wie daskommende D3 addon wird, hoffentlich kommt da wirklich mal sowas wie Langzeitmotivation.

Sacred 2 hab ich übrigens genossen damals und viele Monate ausgiebig gespielt, ja sogar auf deutsch. ^^ Habs mehrmals durch und seit den großen Community Patches kann man das Game sogar recht bugfrei genießen.

Eidolon
2014-01-17, 23:00:42
Bioshock Infinite, wie auch schon Bioshock (1).

Bioshock 1 war damals eine Enttäuschung, hatte auf einen inoffizellen System Shock 2 Nachfolger gehofft, aber das Spiel hat mich überhaupt nicht gefesselt. War mehr oder weniger eine andere Art von Shooter, hat mich nicht großartig gereizt.

Bioshock Infinite, für viele das Spiel des Jahres, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zu hell, zu blass irgendwie... dagegen fand ich Tomb Raider richtig gut, anfangs war ich da von den QT Events sehr genervt, aber im weiteren Spielverlauf hat es Bioshock absolut gegen die Wand gespielt.

Saw
2014-01-17, 23:03:23
Tetris auf dem Gameboy. Die Melodie wurde mir zu monoton.

Grey
2014-01-17, 23:03:47
Der Ironie zuliebe: Continue?9876543210

Schon ein interessantes Konzept und ganz nett umgesetzt, aber nicht fesselnd genug.


Tetris auf dem Gameboy. Die Melodie wurde mir zu monoton.


;D

USS-VOYAGER
2014-01-17, 23:11:21
Far Cry 3 und bioshock infinite beide zum vollpreis gekauft und beide keine Stunde gespielt

Voodoo6000
2014-01-17, 23:12:54
Tomb Raider hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Entwickler haben da einfach eines DER wichtigsten Elemente von der Serie weggelassen nämlich das Rätseln. Es ist irgendwie nur 0815 geballere mit einer komischen Story. Die Lara wird am Anfang als so unerfahren und verletzlich dargestellt und will nicht mal ein Reh töten um was zu essen. keine gefühlten 5 Minuten später morchelt sie sich durch die Gegnerhorden wie ein Profikiller. Die Crewmitglieder finde ich eigentlich auch voll daneben und die Sprecher irgendwie peinlich. Am liebsten hätte ich die Crew geopfert. Das Spiel hätte Potenzial gehabt und die Idee was es mit der Insel aufsich hat finde ich gar nicht mal so schlecht, dennoch konnte mich wegen den ganzen Ungereimtheiten die Story nicht fesseln.

bei mir war es genau anders herum :D
Bioshock Infinite, für viele das Spiel des Jahres, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zu hell, zu blass irgendwie... dagegen fand ich Tomb Raider richtig gut, anfangs war ich da von den QT Events sehr genervt, aber im weiteren Spielverlauf hat es Bioshock absolut gegen die Wand gespielt.

Surrogat
2014-01-18, 00:20:55
Erstmal danke an Disconnected für diesen Thread, mit dessen Erschaffung ich mich schon seit Jahren rumplage, es aber nie übers Herz gebracht habe, nun muss ichs zum Glück nicht mehr machen :D

Vielleicht gebe ich dem Spiel in einem halben Jahr nochmal eine Chance, aber eigentlich sehe ich für meinen Charakter keinen Grund, irgendwelche Aufträge anzunehmen, anstatt mich über die Grenze in ein anderes Land durchzuschlagen und wieder nach Hause zu reisen.

Genau das dachte ich bei FC2 schon vor gefühlten 2 Jahren und irgendwie hats mich bis heute nicht gepackt es nochmal rauszuholen :freak:
Für mich übrigens der Anwärter auf den Worst-Nachfolger eines Spitzenspiels

Tetris auf dem Gameboy. Die Melodie wurde mir zu monoton.

+1 :cool:

@Topic: Adventures of Shuggy, nix gegen das Spiel, aber die Musik weckt in mir einen permanenten Kotzreiz :rolleyes:

Bad Bots, eigentlich lustig aber auf Dauer zu unübersichtlich und monoton

Guest83
2014-01-18, 01:12:48
Nicht gerade, aber vor ein paar Wochen hab ich Far Cry 3 abgebrochen. Fand es eigentlich ganz gut, auch wenn sich mit der Zeit Ermüdungserscheinungen durch ständige Wiederholungen offenbarten. Jedenfalls gab es dann irgendeine interaktive Traumsequenz, bin ein paar mal darin gestorben und seit dem nicht mehr angefasst.

PRUNKSAU
2014-01-18, 02:52:39
Ich habe zuletzt "Dungeon Siege III" und "Risen 2" abgebrochen. Jetzt spiele ich gerade (wieder) "Fallout: New Vegas Ultimate" ... Dazwischen liegen ganze Universen! Davor habe ich beinahe "BioShock Infinite" abgebrochen... Toll inzeniert, aber total langweilig.

Odem
2014-01-18, 12:30:30
Bioshock Infinite
Fand das Gameplay ziemlich öde und die Story ging etwas an mir vorbei. Dieses ganze Mindfuckgedöns war mir zuviel.

Crysis 2
Null Spielspass und total langweilig

Shaft
2014-01-18, 13:11:42
Mass Effect 3, zwar nur die ersten Missionen angespielt.

Teil zwei war mich schon zu Actionlastig, hier gibt's nochmal eine Steigerung.

Werde es eventuell später nochmal versuchen, der Story und der guten Inszenierung zu liebe

Liszca
2014-01-18, 14:27:31
Tomb Raider, nach dem Wasserfall wars mir zu viel geballere.

flagg@3D
2014-01-18, 14:56:55
SimCity 4 nach 1 Stunde, reizt mich nicht mehr.

Player18
2014-01-18, 15:25:19
assassins creed 1. Teil gespielt mein Fall ist es nicht. vll wenn mir ganz Langweilig ist Lad ich mir vll den 2.Teil runter

doublehead
2014-01-18, 18:22:51
Crysis 1. Sieht super aus, macht mir aber nicht einmal annähernd so viel Spass wie Far Cry 1. Nach 3 Stunden habe ich aufgehört.

Asssassin's Creed 1. Ich habe es mal 2 Stunden gespielt, seitdem ruht die Installation auf meiner Platte. Ich habe zig andere Spiele die mich mehr motivieren, obwohl es immer noch nett aussieht.

Disconnected
2014-01-18, 18:41:53
Durch Assassin's Creed habe ich mich auch durchgequält. Das ist einfach immer dasselbe. Vielleicht sollte man es in kleineren Dosen spielen.

Von der Beschreibung her könnte Far Cry 2 auch noch mit auf die Liste kommen. Irgendwie kommen von Uglysoft nur langweilige Spiele.

Was mir noch eingefallen ist, Dead Rising: Eigentlich klingt das Ganze ja ziemlich vielversprechend. Ein Kaufhaus voller Zombies, die man mit allerlei Gegenständen aus dem Weg räumen kann. Leider gehen die Gegenstände viel zu schnell kaputt. Dann gibt es so nervige Quests wie Fotos machen u.ä. Das ganze natürlich unter Zeitdruck. Ich weiß nicht, ob ich dem Spiel nochmal eine Chance geben soll, immerhin habe ich seinerzeit über 50 EUR dafür bezahlt.

Lyka
2014-01-18, 18:46:39
sprechen wir bei Abgebrochen von

Abgebrochen?
oder
(langfristig)Pausiert?

-Scud-
2014-01-18, 19:01:58
path of exile: death by desync und jedes mal 10% xp-verlust (merciless) macht keinen spaß :down:

pubi
2014-01-18, 19:02:17
Zum zweiten mal Tomb Raider (2013).

An die Wackelcam konnte ich mich mit größerem Sitzabstand zum Bildschirm gerade noch gewöhnen, aber ich verstehe einfach nicht, was hier als Gameplay funktionieren soll.

Die Schusswechsel sind selbst auf "Hard" dermaßen lachhaft einfach, dass man es quasi mit einer Hand spielen kann und Rätsel gibt es ja nicht mehr. Ein paar Sprung-Einlagen und QTEs - das war's.

Mir kommt's so vor, als ob der Inhalt nur daraus besteht, irgendeinen Scheiß in den Levels zu sammeln.

Einfach nicht mein Ding.

samm
2014-01-18, 19:02:24
Torchlight 2. Hatte es mir nach gutem Feedback von andern Gamern gekauft, und... neee, absolut stumpfe Zeitverschwendung, solche "Action RPGs" sind definitiv nichts für mich, nachdem ich nach Dungeon Siege 3 noch dachte, für zwischendrin sei so ein ARPG durchaus gut.

Disconnected
2014-01-18, 19:30:13
sprechen wir bei Abgebrochen von

Abgebrochen?
oder
(langfristig)Pausiert?

Abgebrochen: Es reicht, jetzt deinstalliere ich es endgültig und rühre es vorerst nicht mehr an.

Pausiert: Ich spiel es schon weiter, irgendwann. Aber jetzt kommt erstmal was Interessanteres dran. Ich glaube BloodRayne war bei mir so ein Fall. Da habe ich ca. vier Jahre dran gespielt.

Surrogat
2014-01-18, 21:04:47
sprechen wir bei Abgebrochen von

Abgebrochen?
oder
(langfristig)Pausiert?

wo ist der Unterschied? Wenn ich nur lange genug warte, verklärt mein dummes Gehirn das Spiel sowieso in den grünen Bereich und dann pack ichs halt doch wieder irgendwann an.

Manchmal ist das auch gut, so habe ich BGE glaub nach 5 Jahren nochmal angefasst und endlich kapiert wie geil es ist :uhammer:

Lyka
2014-01-18, 21:07:49
Far Cry 2 und Skyrim spiele ich teilweise mehrere Monate lang nicht, daher -.-' :D

Marscel
2014-01-18, 21:11:29
Torchlight 2. Hatte es mir nach gutem Feedback von andern Gamern gekauft, und... neee, absolut stumpfe Zeitverschwendung, solche "Action RPGs" sind definitiv nichts für mich, nachdem ich nach Dungeon Siege 3 noch dachte, für zwischendrin sei so ein ARPG durchaus gut.

Habs am letzte WE, weil frei auf Steam, mal angeguckt und nee, mag ich auch nicht, nach 2h wieder runtergeworfen. DS, das erste, sieht meiner Meinung nach immer noch hübscher aus, wirkt storytechnisch nicht ganz so belanglos (und die ist eig. schon begrenzt) und hat gegen TL2 ab der ersten Minute eine dichte Atmosphäre.

Hasenpfote
2014-01-18, 21:14:49
assassins creed 1. Teil gespielt mein Fall ist es nicht. Kann ich so unterzeichnen. Hab das vor Jahren bei nem Steam-Sale geschossen und erst vor kurzem gespielt. Irgendwie immer das selbe. Dummerweise habe ich damals auch AC Brotherhood gekauft. Das soll zwar gut sein, braucht aber nen Ubi-Account. Das stand damals beim Sale nicht dabei.

Abgebrochen habe ich noch Duke Nukem. Hab es Vollpreis gekauft und mich nicht überwinden können, es mehr als 2h zu spielen. Ob ich es nochmal spiele? Ja, muss ich. Hab es ja schließlich bezahlt :D

Lyka
2014-01-18, 21:21:45
Assassins Creed habe ich auch noch... ich mag die Steuerung nicht -.- das ist mein Problem :/

Shaft
2014-01-18, 21:39:06
Assassins Creed hatte ich auch damals in der vierten Mission abgebrochen, never ending Deja Veu, immer der gleiche Ablauf.

Seit dem kein Teil mehr angefasst.

Schade Potential hatte es, liebäugle auf AC4 aber, nicht nochmal.

Odem
2014-01-18, 22:19:59
Ich hab das erste AC auch nach ca. 3-4 Stunden liegen gelassen, weil's einfach zu langweilig und monoton war.
Auf der Xbox hab ich dann Teil 2 nochmal versucht. Genau der gleiche Müll.
AC4 hab ich kurz überlegt, aber ich denke das werde ich liegen lassen.

Dicker Igel
2014-01-18, 22:44:12
AC Black Flag, weil's mir dann doch wieder zu sehr AC war ...

C.D.B.
2014-01-18, 23:28:32
;(X-Rebirth.

Habe zum 5. neu Angefangen, und versuche alle Ressourcen für die blöde Plot-Fabrik vor dem Bruch mit PMC zu kaufen.
Irgendwie ist mir die Motivation aber 'Dank' der vieelen Bugs nun doch abhanden gekommen.

Gelegentlich marodiere ich noch ein wenig - aber ich werde es bis es fertiggepatcht ansonsten liegen lassen.

X³ Albion Prelude hat mich dafür wieder gepackt. :)


€: Sollte meinen Ava mal ändern - nich das noch einer deswegen zum Kauf von X-Rebirth animiert wird. ;(

Jules
2014-01-19, 08:12:50
Assassins Creed hatte ich auch damals in der vierten Mission abgebrochen, never ending Deja Veu, immer der gleiche Ablauf.

Seit dem kein Teil mehr angefasst.

Schade Potential hatte es, liebäugle auf AC4 aber, nicht nochmal.

Ich hab das erste AC auch nach ca. 3-4 Stunden liegen gelassen, weil's einfach zu langweilig und monoton war.
Auf der Xbox hab ich dann Teil 2 nochmal versucht. Genau der gleiche Müll.
AC4 hab ich kurz überlegt, aber ich denke das werde ich liegen lassen.

War bei mir genau dasselbe. Beim ersten noch richtig interessiert eingestiegen und irgendwann nach ca. 1/3 des Spiels abgebrochen. Den 2. Teil irgendwann angespielt, aber da war noch schneller die Puste aus. Den 3. Teil hab ich dann komplett liegen gelassen.

Nach Jahren hab ich dann BlackFlag auspobiert. Setting und das OpenWorld Gameplay haben mich nochmal überredet dem Ganzen eine Chance zu geben und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Dadurch das man eben nicht mehr (hintereinander) das selbe machen muss und das Gameplay sich auch auf andere Dinge ausgelagert hat zB Seeschlachten, wurde mir nie wirklich langweilig. Einzig die Animus-Passagen haben mich dann etwas aus meinem Piraten-Feeling geholt, was am Ende aber nur ein nicht nennenswerter Bruchteil war.

Ich kann nur sagen, das ich es teils verschlungen hab und es sich lohnt dem 4. Teil zumindest nochmal ne Chance zu geben, andererseits....

AC Black Flag, weil's mir dann doch wieder zu sehr AC war ...

...kann auch genau das eintreten. Vielleicht mal von der Videothek für paar Std ausleihen, wenn grad nix auf Platte ist.


@Topic
State Of Decay
Gutes Spiel. Werde es wahrscheinlich irgendwann weiterzocken...war mir aber zwischenzeitlich zu eintönig. Vorerst aufgeschoben.


mfg jules

L233
2014-01-19, 09:14:31
Ich schließe mich der Tomb-Raider-Fraktion an. Zwei erfolglose Anläufe und hab's immer noch nicht durch. Außer hübscher Grafik hat das Game nichts, das mich zum Spielen motiveren könnte - für mich persönlich ist das Gameplay irgendwo im Spektrum zwischen langweilig und nervig verortet und Laras potenziell interessante "Charakterentwicklung" funktioniert halt leider aufgrund massiver ludonarrativer Dissonanz nicht mal im Ansatz.

Und auch wenns nicht "gerade abgebrochen" ist, muss ich an dieser Stelle einfach mal die gesamte GTA-Serie nennen. Ich bin da noch durch kein einziges Spiel durchgekommen. Ab einem gewissen Punkt gibt's in diesen Sandboxes einfach so viele Ablenkungen, dass man den Faden verliert und damit irgendwann auch das Interesse.

phoenix887
2014-01-19, 09:49:28
AC Black Flag, weil's mir dann doch wieder zu sehr AC war ...


Geht mir auch so. Wenn man sich mal an der Grafik satt gesehen hat, kommt die Ernüchterung. Bei der wenigen Zeit die ich momentan habe, sind mir da einfach zuviele Wiederholungen drin.

gnomi
2014-01-19, 10:04:09
Ich habe die alle immer gerne gespielt.
Die Monotonie missfiel mir nur in Teil 1 extrem.
Allerdings bin ich nach Teil 2 & Brotherhood auch dazu übergegangen, nur noch der Hauptstory zu folgen.

@ Thread
So schnell breche ich ungern Spiele ab.
Zuletzt Metal Gear Solid Revengeance .
Ich kann weder dem Kampfsystem was abgewinnen, noch entschädigt mich die Aufmachung. Grafik und Soundeffekte sind meines Erachtens auch mau.
Spielt sich auch sehr anstrengend und zäh.
Da war ja Ninja Gaiden 3 bald besser. ;)

y33H@
2014-01-19, 10:10:32
Tomb Raider 2013 ... die QTEs sucken tierisch.

Player18
2014-01-19, 11:24:57
Assassins Creed habe ich auch noch... ich mag die Steuerung nicht -.- das ist mein Problem :/

Jaa das auch noch und der Controller Logitech F710 nicht richtig unterstütz wird.

Commander Keen
2014-01-19, 11:41:38
Schon witzig wie viele Spieler hier AC in die Tonne getreten haben, wo es doch so in den Himmel gelobt wurde seitens der gekauften Reviews ;D

Ich reihe mich da übrigens ein, den ersten Teil hab ich natürlich mit hoher Erwartungshaltung gekauft, durchgezockt hab ich das Ding nie. Seitdem keinen Teil der Serie mehr angefasst. In Erinnerung ist mir eigentlich nur das interessante Setting und die wirklich nett gemachten und dicht bevölkerten Städte geblieben. Aber der Ablauf war mir dann doch zu eintönig um mich längerfristig zu motivieren.

gordon
2014-01-19, 11:48:42
Zuletzt abgebrochen habe ich Antichamber - nach 3 Stunden hatte ich genug gesehen, am Anfang interessant, später nur noch l'art pour l'art ...

Ansonsten gehöre auch ich auch zur Anti-AC-Fraktion. Teil 1 habe ich in homöopathischen Dosen durchgespielt, bei Teil 2 war dann aber nach ein paar Stunden endgültig die Luft raus, seitdem nie wieder ein AC-Spiel angefasst, für mich der größte Blender im Spieleuniversum.

Auch das anfangs genannte Red Faction Guerilla habe ich aus den gleichen wtf-Gedanken abgebrochen.

Generell bin ich kein Spieleabbrecher, da ich ganz gut vorsortiere, was ich kaufe, aber ab und zu kommt es eben doch vor.

gnomi
2014-01-19, 11:52:19
Schon witzig wie viele Spieler hier AC in die Tonne getreten haben, wo es doch so in den Himmel gelobt wurde seitens der gekauften Reviews ;D

Ich reihe mich da übrigens ein, den ersten Teil hab ich natürlich mit hoher Erwartungshaltung gekauft, durchgezockt hab ich das Ding nie. Seitdem keinen Teil der Serie mehr angefasst. In Erinnerung ist mir eigentlich nur das interessante Setting und die wirklich nett gemachten und dicht bevölkerten Städte geblieben. Aber der Ablauf war mir dann doch zu eintönig um mich längerfristig zu motivieren.



Was für gekaufte Reviews?
Teil 1 bekam keine besonders guten Wertungen! (etwa 80% Durchschnitt)
Für Teil 2 & Brotherhood gab es zurecht dann bessere mit knapp 90%, weil die Spiele sich inhaltlich verbesserten.
Revelation ging wieder fast auf das Niveau von Teil 1 zurück, da es sich eben für viele abnutzte. (wurde aber inhaltlich nicht groß kritisiert)
Teil 3 hatte wieder stärkere Technik und ein neues Setting, weshalb es trotz schwachem Gameplay etwas besser wegkam.
Bei Teil 4 hat man weiter am Setting geschraubt und sich wieder etwas mehr getraut.
Der für viele beste Teil an 3, nämlich die Seeschlachten, wurden etwas ins Zentrum gestellt.
Deshalb gab es wieder bessere Wertungen um die 85-90%.
Alles in allem eine völlig normale und nachvollziehbare Entwicklung, wenn man die Serie von Beginn an gespielt hat.

Lyka
2014-01-19, 11:57:36
Die Steuerung ist bei A C einfach mies. Eine gute Steuerung, die ich mir für Creed gewünscht hätte, wäre die von Prototype gewesen, aber nein, Turm Hoch Taste X+, Kopf gesenkt Taste Y, Taste E im Z-Modus bedeutet Schauen... o_O

Rebell
2014-01-19, 12:03:12
AC4 ist der gleiche Mist wie FarCry3 usw.. Nennt sich OpenWorld und dann hast du neben der Hauptmission die immer gleichen Nebenmissionen, mach das 5 mal, dies 10 mal blablub.

sowas stumpfsinniges :D

Player18
2014-01-19, 13:22:49
wenn man die Serie von Beginn an gespielt hat.

Das ist halt auch noch ein Faktor wenn man nicht von Anfang an das Game gespielt hat. Ich bräuchte wahrscheinlich ein Ganzes Jahr bis ich bei Blackflack bin da ich die Zeit dafür gar nicht hab. 2. Hat man so das gefühl man will so schnell es geht das Spiel durchzockem damit man den nächsten teil spielen kann. Da fehlt dann irgendwie der spaß es ist eher so ein MUSS-Gefühl

Aber es gibt ja auch andere gute spiele :) die dieses Jahr Rauskommen ;)

gnomi
2014-01-19, 15:14:38
Stimmt schon, aber so muss man das eben betrachten.
Und gerade Reviews geben ja einen möglichst genauen aber letztlich subjektiven Eindruck zum Testzeitpunkt wieder.
Der Hype bei AC entstand denke ich durch die spannende Spielidee und die gelungene, da eigenständige Aufmachung.
Das eher seichte Gameplay halte ich auch für voll beabsichtigt.
Ich habe jedenfalls immer das Gefühl, die Spiele sollen einfach nur 2,3 Stunden nach Feuerabend oder am Wochenende gut präsentierte Unterhaltung bieten.
Mir geht es jedenfalls so, dass ich die Serie in kleinen Portionen geteilt am besten finde.
Ich gehe sogar noch weiter.
Liberation HD, AC 3 DLC und Black Flag kann man sogar perfekt im Wechsel spielen und hat noch mehr Spaß. :wink:

Lyka
2014-01-19, 15:20:07
AC4 ist der gleiche Mist wie FarCry3 usw.. Nennt sich OpenWorld und dann hast du neben der Hauptmission die immer gleichen Nebenmissionen, mach das 5 mal, dies 10 mal blablub.

sowas stumpfsinniges :D

Far Cry 3 hat eigentlich nur eine Hauptmission, zwei Dutzend Lager zu befrieden und Tiere und Killmissionen. Und Jagd. Ich liebe das Spiel. Es hat für mich alles richtig gemacht, was ich wollte -.-' :)

nur bei der Schleichmission hatte ich das Spiel für 3 Monate unterbrochen

Player18
2014-01-19, 15:41:43
Stimmt schon, aber so muss man das eben betrachten.
Und gerade Reviews geben ja einen möglichst genauen aber letztlich subjektiven Eindruck zum Testzeitpunkt wieder.
Der Hype bei AC entstand denke ich durch die spannende Spielidee und die gelungene, da eigenständige Aufmachung.
Das eher seichte Gameplay halte ich auch für voll beabsichtigt.
Ich habe jedenfalls immer das Gefühl, die Spiele sollen einfach nur 2,3 Stunden nach Feuerabend oder am Wochenende gut präsentierte Unterhaltung bieten.
Mir geht es jedenfalls so, dass ich die Serie in kleinen Portionen geteilt am besten finde.
Ich gehe sogar noch weiter.
Liberation HD, AC 3 DLC und Black Flag kann man sogar perfekt im Wechsel spielen und hat noch mehr Spaß. :wink:

Ich Dacht mann muss Teil zu Teil spielen ? Damit man die Story kapiert :D

Rebell
2014-01-19, 15:52:57
Far Cry 3 hat eigentlich nur eine Hauptmission, zwei Dutzend Lager zu befrieden und Tiere und Killmissionen. Und Jagd. Ich liebe das Spiel. Es hat für mich alles richtig gemacht, was ich wollte -.-' :)

nur bei der Schleichmission hatte ich das Spiel für 3 Monate unterbrochen

ja aber warum gefällt dir sowas? es ist doch anspruchslos und immer das gleiche. Für die Entwickler reinstes Copy und Paste. Ich versteh das einfach nicht mehr.. und die Menschen auch nicht :conf2:

Dicker Igel
2014-01-19, 15:54:22
AC4 ist der gleiche Mist wie FarCry3 usw.. Nennt sich OpenWorld und dann hast du neben der Hauptmission die immer gleichen Nebenmissionen, mach das 5 mal, dies 10 mal blablub.

sowas stumpfsinniges :D
FC3 fande ich gut aber an sich stimme ich Dir schon zu. Das mit der AC-Steuerung sehe ich ähnlich wie Lyka, in der Summe wird das dann hier halt irgendwann zu monoton. Vielleicht gehe ich den Rest von ACBF später mal an, lange Pausen machen mir da nix aus. Ich neige aber auch dazu, mich zu sehr in den "Seitenstrassen" aufzuhalten, vielleicht sollte man das aufgesetzte "Open World" als das sehen was es ist und straight dem roten Faden folgen. Aber dann verpasse ich ja was :redface::D

Milton
2014-01-19, 15:55:02
Ich hab Dutzende ueber hundert Spiele nur kurz angespielt und wieder deinstalliert. So ist das halt wenn die Steam Sammelwut ueber die Freizeit siegt.

Aber ein Spiel, was ich schon mehrfach angefangen habe, weil ich die Serie eigentlich zocken will, ist Assassin's Creed 1. Mal abgesehen davon dass ich als Wissenschaftler das Kotzen beim Konzept kriege (Erinnerungen in der DNA gespeichert, alles klar), konnte es mich nie richtig packen. Eigentlich schade, weil ich Grafik und Schauplaetze sehr gelungen finde. Vielleicht probier ich einfach mal einen anderen Teil.

Andere "grosse Titel", die ich eigentlich durchzocken wollte:

GTA IV ist dauerpausiert, und wahrscheinlich werde ich es auch nicht zuende spielen.

Dark Souls konnte mich bislang auch nicht so richtig packen, aber vielleicht geb ich dem Spiel nochmal eine Chance.

Zur Zeit kaempfe ich mich durch Zelda OOT auf dem 3DS. Wird besser mit der Zeit, aber so richtig kann ich nicht verstehen, wie man das ohne Loesung zocken soll. Vielleicht sind Kindern die Spielmechaniken einleuchtender. Ist mein erstes Zelda Spiel, und ich hoffe mal sehr, dass ich durchhalte. Vor >10 Jahren, als es auf dem N64 rauskam, war es aber sicher bahnbrechend.

Lyka
2014-01-19, 16:17:25
ja aber warum gefällt dir sowas? es ist doch anspruchslos und immer das gleiche. Für die Entwickler reinstes Copy und Paste. Ich versteh das einfach nicht mehr.. und die Menschen auch nicht :conf2:

das Problem habe ich eher mit Borderlands :freak:. FC3 ist für mich ein schöner Wandersimulator mit schönen Begegnungen und Freischaltungen von Boni und Lagern :)

Teilweise hätte ich gerne die Hauptmission nie zu ende gespielt -.-'

Karümel
2014-01-19, 16:18:52
Pendelt zwischen abgebochen und pauserit, hoffe aber das ich damit weitermache.
4 Durchgang zu Dishonored wegen dem letzten DLC hatte ich mir eigentlich vorgenommen das Spiel wieder komplett durchzuspielen aber irgendwie zieht sich das jetzt gerade.

gnomi
2014-01-19, 17:55:18
Ich Dacht mann muss Teil zu Teil spielen ? Damit man die Story kapiert :D

Bis Ende Teil 3 Hauptspiel schon.
Liberation und AC 3 DLC's haben eigene Nebenschauplätze.
Teil 4 ist etwas für sich stehend und leider auch nicht mehr so Story fokussiert wie beispielsweise die Ezio Trilogie. :(

FC3 fande ich gut aber an sich stimme ich Dir schon zu. Das mit der AC-Steuerung sehe ich ähnlich wie Lyka, in der Summe wird das dann hier halt irgendwann zu monoton. Vielleicht gehe ich den Rest von ACBF später mal an, lange Pausen machen mir da nix aus. Ich neige aber auch dazu, mich zu sehr in den "Seitenstrassen" aufzuhalten, vielleicht sollte man das aufgesetzte "Open World" als das sehen was es ist und straight dem roten Faden folgen. Aber dann verpasse ich ja was :redface::D

Ne, du verpasst eben nicht groß was.
Das ist letztendlich was für Leute, die Bock und Zeit auf "Level Tretmühle" haben.
(schlimmstes Beispiel alle Blutdiamanten in FC 2 oder Schatztruhen in AC sammeln)
Ich klinke mich zunehmend aus solchen Sachen raus, wenn sie mich nicht mehr motivieren.
Bei Far Cry 3 fand ich das Drumherum aber sogar nicht schlecht, da kurzweilig und nebenbei zu erledigen.
Bei AC 3 hatte ich keinen Bock drauf, wenngleich es wohl nicht schlecht eingebaut, nur eben zeitintensiv ist.
Einfach intelligent spielen, dann macht es auch Spaß. :freak:

Dicker Igel
2014-01-19, 19:13:40
Schnell fertig spielen will ich aber nicht :D

Disconnected
2014-01-19, 20:23:01
Open World ist auch sowas, was mich eigentlich abschreckt. Wenn man in eine Welt geworfen wird und von Anfang an überall hin kann. Das überfordert mich irgendwie. Zu schlauchig mag ich es allerdings auch nicht. Am liebsten ist mir sowas wie große, aber dennoch begrenzte Gebiete zu erforschen. Rage hat das gut gemacht, oder Far Cry 1, oder Fable, oder The Darkness. Früher nannte man sowas mal Hub System.

Dicker Igel
2014-01-19, 20:42:44
Crysis 1 war in der Hinsicht auch nice :)

novl
2014-01-19, 21:15:51
Borderlands 2

Dieser Look ....... es geht einfach nicht. Ich kann nicht mit diesem Look leben.
Das Spiel kann gut sein wie es will, jede Faser meine Körpers sträubt sich und meine innere Windwaker gebrandmarkte Stimme schreit ständig "Cell Shading ist scheisse". :freak:

Naja für 8 EUR wars einen Versuch wert :rolleyes:

exxo
2014-01-19, 21:41:32
Abgebrochen habe ich Lost Planet 3. Das Game ist sowas von langweilig. Der Metascore ist schon nicht so pralle und das Game ist wirklich zäh...

Bei Spielen von Ubi ist meine Abbruch-Quote auch recht eindrucksvoll:

AC
FC2
FC3
SPC Conviction
...

Wobei Conviction eines der schlechtesten Games ist das ich bisher gespielt habe.

doublehead
2014-01-19, 21:49:49
Am liebsten ist mir sowas wie große, aber dennoch begrenzte Gebiete zu erforschen. Rage hat das gut gemacht, oder Far Cry 1, oder Fable, oder The Darkness.
Jetzt Wo es erwähnt wurde: Fable 1 ist auch so ein Kandidat. Ich weiss nicht ob ich das jemals zu Ende spiele. Eigentlich ist es gut gemacht, aber es dümpelt schon eine Ewigkeit auf meiner Platte rum.

Rebell
2014-01-19, 22:40:50
es würde ja schon helfen, wenn sie Unique Gegenstände irgendwo auf der Map verstecken. Das lockt doch noch die meisten zum Erkunden.

Aber wieso sollte ich eine Map ablaufen, wenns da eh nichts mehr gibt außer Lager 1-10 zu befreien oder so?

Surrogat
2014-01-20, 00:20:04
gerade eben abgebrochen: Ittle Dew
Bin kein Fan von komischen, kindisch aussehenden Gegnern und bockschweren Rätseleinlagen
Das Spiel ist nett anzusehen und wohl besser auf dem handy aufgehoben, für mich ist da die Frusttoleranz zu niedrig
War relativ weit gekommen aber irgendwie wirds dann unübersichtlich und nervt nur noch....

habs nun doch noch durchgespielt, allerdings nur bis zum offiziellen Ende der Story, die profi-Cave hab ich nicht gemacht, da versage ich schon beim zweiten von 12 Hardcore-Rätseln :usad:

Skusi
2014-01-20, 11:37:33
Need for Speed Rivals.

Die Polizeikarriere funktioniert ja noch ganz ordentlich und lässt Racing Atmosphäre aufkommen.
Aber was zum Geier haben die sich bei der Racerkarriere gedacht. Ein einziger Fight mit den "Bullen". Man ist praktisch nur am rumcrashen mit der Polizei, egal welches Event. Das macht mir genau 0 Spass und deswegen wurde dieses miese Spiel jetzt von mir abgebrochen.:P

w0mbat
2014-01-22, 14:24:15
Das letzte Spiel das ich abgebrochen habe war das neue Tomb Raider. Leider extrem langweilig und keine Verbinding mehr zu den original Spielen. Wie kann man eine Serie nur so in den Sand setzen?

Dawn on Titan
2014-01-22, 14:50:57
BF4 - zu viele Bugs.

schalala
2014-01-22, 16:34:59
Dead Space 3
DS1 fand ich gut, DS2 auch.

Der Beginn von DS3 ist auch echt spannend. Als es dann aber wieder um das Kerngeschäft ging, nämlich Gliedmaßenabtrennung, habe ich zeitig abgebrochen.
Auch die Waffenmodifikationen waren mir zu kompliziert.

Damals war ich noch schmerzfreier, da haben mich bei DS1 selbst der katastrophale Input lag und die ständigen Wiederhohlungen nicht gestört es durchzuzocken.

exxo
2014-01-22, 23:02:48
Hmmn wenn Dir DS3 zu blutig kommt stellt sich mir die Frage wie Du 1+2 durchgehalten hast :-D

DS1 war scheiße düster und total psycho.

Btw. habe ich DS1 nie durchgezoggt, das war einfach zu hart...

Surrogat
2014-01-22, 23:10:32
Hmmn wenn Dir DS3 zu blutig kommt stellt sich mir die Frage wie Du 1+2 durchgehalten hast :-D

DS1 war scheiße düster und total psycho.

Btw. habe ich DS1 nie durchgezoggt, das war einfach zu hart...

glaub du hast ihn falsch verstanden, ging ihm wohl eher nicht um den Gorefaktor

phoenix887
2014-01-22, 23:19:06
Hmmn wenn Dir DS3 zu blutig kommt stellt sich mir die Frage wie Du 1+2 durchgehalten hast :-D

DS1 war scheiße düster und total psycho.

Btw. habe ich DS1 nie durchgezoggt, das war einfach zu hart...

Stimmt ging mir auch so. Habe es 2-3 angefangen über die Jahre, aber jedes mal mittdrin aufgehört. Habe es psysisch ncht ausgehalten. Das meine ich ernst.

Das letzte mal habe ich sogar im Halbschlaf davon geträumt, das so ein Vieh meine Haustür einrennt. Habe mich davor gestellt und dagegen gedrückt. Obwohl niemand da war. Seitdem lasse ich auch nach dem abschliessen meiner Haustür den Schlüssel stecken, damit man von außen nicht so leicht das Schloss auf bekommt.

Naja mal eine Anekdote von mir:D

Nostalgic
2014-01-23, 11:47:05
Bitte nicht steinigen! C&C 3 Nod-Kampagne. Diese elendige Schleichmission bei der man seine Einheiten über Brücken an GDI Patrouillen vorbeiführen muss.

M3NSCH
2014-01-23, 12:20:50
Crysis 3 ,der Endgegner ging mir so auf den Sack da hab ichs von der Festplatte geschmissen.
Grid 2 ,langweiliger Sch...
Metro LL ,am Anfang fand ichs richtig gut aber wo ich später mit dem schwarzen rum renne war die Luft irgendwie raus

ûberhaupt fällt es mir mittlerweile regelrecht schwer, ein Spiel durchzuspielen, meist quäle ich mich bis zum Ende da man dafür bezahlt hat, selten aber, um jetzt die Story zu erleben (TR, FC3 z.B.) . Eine grosse Ausnahme war da Dishonored, gefesselt von Anfang bis Ende.

WhiteVelvet
2014-01-23, 12:30:19
Mass Effect 1... als ich zum ersten Mal in dieser Weltraumstation alleine da stand und keine Lust hatte, diese zu erkunden... ich hatte irgendwie keine Lust und keine Zeit mich in ein so tiefgehendes Spiel einzuarbeiten. Das Spiel ist sicher sehr genial, aber sicher erst, wenn man tief darin versunken ist.

Rakyr
2014-01-23, 12:54:31
Gehen auch Konsolenspiele?
NfS Most Wanted (2012)

Angebot für 8€ im Playstation Store gekauft, in der Annahme dass alle DLCs dabei sind, wies bei Steam üblich ist. Nach dem ersten Rennen das erste Auto gefunden und dann hats mich direkt wieder in den PS Store gehauen...

Nostalgic
2014-01-23, 18:59:33
TES Oblivion, zwei mal sogar, an sich ein gutes Spiel besonders das erkunden war schön :love2:

Von der Hauptstory zwar ne Gurke, die Nebenquest hatten doch ihren Charm.

Aber am später das selbe Problem was auch Fallout 3 hatte, zu viel Freiheit oder besser gesagt zuwenig strukturiertes Questsystem.

QuadReaktor
2014-01-23, 19:57:11
Ok hab es nicht gerade abgebrochen, dafüür aber schon mehr als 4x ! Die Rede ist von Need 4 Speed Pro Street
das verdammte Seuchen-Game ist bei mir noch NIE ohne Probleme gelaufen, es ruckelt(e) IMMER
und das auf verschiedenen Systemen ! Und wenn ich mich recht erinnere hatte ich Konstante 60FPS, egal ob die
Grafiksettings auf maximal oder minimal waren !

seaFs
2014-01-23, 22:57:47
Mass Effect 1... als ich zum ersten Mal in dieser Weltraumstation alleine da stand und keine Lust hatte, diese zu erkunden... ich hatte irgendwie keine Lust und keine Zeit mich in ein so tiefgehendes Spiel einzuarbeiten. Das Spiel ist sicher sehr genial, aber sicher erst, wenn man tief darin versunken ist.
ich spiele das jetzt zum wiederholten mall durch, die langen Lauf- und Fahreinlagen halte ich aber auch nimmer durch. Dafür gibt es aber die Slow-Motion Funktion, bzw deren Umkehrung. Mit 4x Geschwindigkeit auf Knopfdruck ist das Rumrennen und Mako Mountain Climbing ziemlich witzig und durchaus erträglich.

RMA
2014-01-24, 02:26:38
Magrunner – Dark Pulse. Vom Art Design her bemerkenswerter Titel auf UE-Basis, wirkt stellenweise gar wie ein nie erschienenes Unreal 3, andere Teile erinnern an die alte Monolith-Perle Tron 2.0. Das Portal-ähnliche Gameplay ist aber einfach nur zum Kotzen gut, die ungenaue Implementierung der Physik-Engine, die in dem Spiel alles oder nichts bedeutet, ist zum Heulen, und bezüglich des Schwierigkeitsgrades der Rätsel ging es den Machern wohl vor allem darum, dem Spieler zu zeigen, wie blöd er doch ist. Hintsystem wie schon bei The Swapper Fehlanzeige. Kein Bock, schon wieder Youtube-Videos rauszukramen, daher dann ab ungefähr 40 % den Rest durchgecheatet. Naja, die paar Euro im Steam-Sale wars wohl zumindest für ein paar nette Screenshots gut.

Crool
2014-01-27, 11:30:55
Leider The Witcher 2. Steuerung finde ich etwas seltsam. Runterklettern und Runterspringen nur per Linksklick? Kein Speichern überall möglich. Und ich bin am Anfang ein Paar Mal gestorben, um das Katapult zu erreichen. Und ich spiele auf leicht. Vielleicht bin ich zu blöd... Aber ich finde die Zauberspruch Anwendung auch seltsam.

Ich hatte davor Dishonored gespielt und habe mich dann gefragt, warum es Witcher 2 so kompliziert macht.

Naja, vielleicht wage ich irgendwann nochmal einen Versuch.

urpils
2014-01-27, 11:50:02
Call of Duty 4 - Modern Warfare.

Meist als das beste CoD beschrieben und in Reviews mit Lob ob der bahnbrechenden Single-Player-Kampagne überhäuft. Ich fand es grausam. Die Grafik ist nicht mehr aktuell - damit könnte ich leben. Aber Spielgefühl, Sound, Übersichtlichkeit, Steuerung, Story - das ist dermaßen zum davonlaufen, dass ich nach 2,5 Stunden aufhören musste - so eine Zeitverschwendung.

Das Teil nimmt sich so übertrieben ernst und es macht einfach keinen Spaß, weil das Spiel in sich unstimmig ist und keinen "flow" aufbaut. Da hat mit ja die Kampagne in Battlefield 3 um Welten besser gefallen OO.

Ist wohl Geschmackszache, aber mein erstes CoD wird eindeutig auch mein letztes bleiben.

Milton
2014-01-27, 15:19:42
Leider The Witcher 2. Steuerung finde ich etwas seltsam. Runterklettern und Runterspringen nur per Linksklick? Kein Speichern überall möglich. Und ich bin am Anfang ein Paar Mal gestorben, um das Katapult zu erreichen. Und ich spiele auf leicht. Vielleicht bin ich zu blöd... Aber ich finde die Zauberspruch Anwendung auch seltsam.

Ich hatte davor Dishonored gespielt und habe mich dann gefragt, warum es Witcher 2 so kompliziert macht.

Naja, vielleicht wage ich irgendwann nochmal einen Versuch.

Ich hab auch 3 Anlaeufe gebraucht, bis ich es endlich mal durchgespielt hatte. Ist unter dem Strich halt nicht so gut wie Witcher 1. Falls Witcher 3 gut wird, sollte man es trotzdem spielen. Aber da kannst Du ja erst mal die Reviews abwarten.

Crool
2014-01-27, 17:00:08
ja, mal schauen. Man muss ja auch nicht mit jedem Spiel warm werden. :)

Surrogat
2014-02-01, 22:02:00
Wake

Herrgott was für eine Scheisse :rolleyes:
Erstmal wird fett in 6, in Worten "sechs"!!!!! Stufen sämtlicher Müll installiert von Dx über VC Redist und irgendein anderer Schrott, dann darf man sich ätzende Grafik mit nervtötender Musik und schlimmer Steuerung antun. Und warum zum Teufel dauert jeder Screenwechsel schlappe 5-10 Sekunden bei einem aktuellen System?
Dachte erst ich hätte was falsch gemacht und mir dann ein Vid dazu angeschaut aber das Spiel scheint echt so zu sein, wahrscheinlich irgendein 7,5 Bit Konsolenklassiker, was weiss ich.
Nicht mit mir, Hasta la vista Wake? Eher auf Nimmerwiedersehen! :P

Da gabs ja auf dem ZX81 schon bessere Spiele als diesen Kernschrott ...

Grey
2014-02-01, 22:59:56
ja, mal schauen. Man muss ja auch nicht mit jedem Spiel warm werden. :)

Da lohnt es sich imo schon, aber es kostet leider zu viel Kraft mitunter.


Abgebrochen "gerade":

DayZ Pre-Alpha gedösel
Deponia - Öde. Deutsche&Humor ist einfach immer wieder ein Problem
Blast Em! - Langweilig, obwohl nette Idee. Zu schwach umgesetzt.
BIT.TRIP Runner2 - Nicht meins
Metal Gear Rising Revengeance - Ebenfalls. Außerdem hässlich
Next Car Game - Zu unfertig. Unschöne Fahrphysik und kein Content
Overgrowth - Ultimativ enttäuschend. So lange in Entwicklung, so schöne Details... aber kaum sichtbarer Fortschritt seit über einem halben Jahrzehnt :( Ladezeiten gehen gar nicht.
Space Engineers - Nicht meins, zu viel Minecraft gedöns
Starbound - Langweilig auf die Dauer
X Rebirth - Schade drum.

Sodawasser
2014-02-01, 23:35:52
Batman Arkham Origins. Ich hab die Vogänger beide durch gespielt und habe jetz nach 7 Stunden einfach keine Lust mehr auf das Spiel. Die Steuerung ist in meinen Augen nicht gut gelöst. Dieses Konsolen Gamplay nervt mich einfach nur noch am PC. Warum nötigt man mich dazu nen Controller anzuschließen?

starsnake
2014-02-02, 10:31:48
The Witcher 2.
Die Story konnte mich irgendwie nicht wirklich überzeugen. Bugs wie doch überdurchschnittlich häufige Abstürze tragen dann auch nicht zum Spielspaß bei.
Dazu kommen Designentscheidungen wie ein recht komplexes Skill und Crafting System und übertrieben harte Kämpfe bereits am Anfang, zu einem Zeitpunkt, wo man versucht, mit der Story warm zu werden.
Vielleicht bin ich zu sehr casual mittlerweile.
Aber ich muss sagen, dass mir das bei den Dragon Age Sachen und bei Mass effect nicht passiert ist.

JackBauer
2014-02-02, 10:54:06
Metal Gear Revangeance


einfach nur Öde, kaum Pausen, immer nur schnetzeln, ist einfach nicht mein Genre, hab auch schon DMC abgebrochen

sollen sich die Konsolenspieler daran aufgeilen, ich finds einfach nur dumm

Showers
2014-02-02, 11:30:02
Far Cry 3

Das Spiel hat schon seine "Alta, ist das geyl!"-Momente, aber diese kommen einfach zu selten vor, um ein weiterspielen zu rechtfertigen. Vllt. werde ich es irgendwann wieder ausgraben, aber jetzt ist erstmal Fallout 3 dran.

JackBauer
2014-02-02, 11:43:19
Far Cry 3

Das Spiel hat schon seine "Alta, ist das geyl!"-Momente, aber diese kommen einfach zu selten vor, um ein weiterspielen zu rechtfertigen. Vllt. werde ich es irgendwann wieder ausgraben, aber jetzt ist erstmal Fallout 3 dran.

hast du den Bogen schon?

es gibt nix geileres wie FAR CRY 3 und im Busch zu hocken und die feindlichen Stationen einzunehmen, einen nach den anderen lautlos ausschalten

ne bessere KI als FC3 gibt es in der gesamten Gamingindustrie nicht

RMA
2014-02-02, 12:07:30
Jopp, ich habe das Spiel auch erstmal in die Ecke gefeuert, der Zugang ist gelinde gesagt nervig. Aber wenn man dem Teil mal so zwei, drei Stunden gibt, ein paar Basen erobert und die Story so richtig losgelegt hat ist das ein absoluter Hammertitel.

Showers
2014-02-02, 12:28:41
hast du den Bogen schon?

es gibt nix geileres wie FAR CRY 3 und im Busch zu hocken und die feindlichen Stationen einzunehmen, einen nach den anderen lautlos ausschalten

ne bessere KI als FC3 gibt es in der gesamten Gamingindustrie nicht
Habe das Spiel eig. fast durch, besitze den Bogen also schon länger. Reißt mich jetzt nicht wirklich vom hocker. Die KI ist 1:1 aus FC 2 übernommen worden, also nichts da mit "beste KI der Gamingindustrie".
Jopp, ich habe das Spiel auch erstmal in die Ecke gefeuert, der Zugang ist gelinde gesagt nervig. Aber wenn man dem Teil mal so zwei, drei Stunden gibt, ein paar Basen erobert und die Story so richtig losgelegt hat ist das ein absoluter Hammertitel.
Es hat seine Momente, aber zum Schluss konnte es mich überhaupt nicht fesseln.

Sven77
2014-02-02, 12:43:43
Die Open-World Glitches mit miesen Animationen sind in Farcry 3 so nervig, ich ärger mich bis heute das ich Geld dafür ausgegeben hab

gnomi
2014-02-04, 07:45:21
Kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen.
Hatte Null Probleme mit Far Cry 3.
Es ist viel besser im optionalem Gameplay als Teil 2.
Grafik & Steuerung sind sowieso top. Story ist teils weit hergeholt, aber spannend präsentiert.

Nostalgic
2014-02-06, 17:07:09
Fallout 3 habe mal abgebrochen und erst nach einem Jahr neugefangen und durchgespielt.

Beim ersten mal hatte nach den ersten 10 Stunden einen richtigen Depri, vielleicht wegen der Trostlosigkeit der Stadt.

Obwohl das Setting sehr interessant war: 50er Jahre alternativ Futurismus:up:

Bei zweiten Durchlauf habe ich diesen fiesen Grünstich per Mod rausgenommen, dann gings.

New Vegas soll ja nicht so verödet sein, vielleicht irgendwann...

gordon
2014-02-06, 17:58:57
Auch wenn ich von den Hardcore-Fans Haue bekomme: Dark Souls!
Drei- oder viermal habe ich versucht, dem Spiel etwas abzugewinnen und auch einige Stunden versenkt, aber nachdem mein Charakter im Kampf eine Brücke runterfiel und die gesammelten Seelen wegen eines Glitches irgendwo im nirgendwo fest hingen, ohne Chance wieder ranzukommen, war es genug. Mit der PS2-Grafik kann ich mich ja abfinden, aber das war der mit Abstand schlechteste PC-Port aller Zeiten. Ich habe ResidentEvil 4 im Vanilla-Zustand gespielt und das war schon grenzwertig, aber das hier - nee, da habe ich zuwenig Zeit und zuviel andere Spiele warten auf mich ...

Fafnir
2014-02-06, 18:10:07
Borderlans 2! 'Ne zeitlang witzig aber irgendwann nur noch nervig und eintönig...

Niall
2014-02-06, 18:53:46
Tja, dann will ich auch mal...

Skyrim, bis zum Exzess gemodded, aber nach ner halben Stunde ist immer irgendwie die Luft raus.

Dead Island, ab der Stadt wars raus.

Ich werde jetzt mal AC Black Flag testen, mein erster Einstieg in die Serie.
War bei der neuen GraKa bei.

Dishonored muss ich auch mal wieder anfangen... :D

Disconnected
2014-02-06, 18:59:41
Sind irgendwie ziemlich viele Ubisoft Titel dabei. Die haben offenbar ein gutes Händchen für langweilige Blender.

Xandi.m.
2014-02-06, 19:07:40
Nation Red

nach über 300000 ungelegten Zombies zerfällt meine Maus!

Mal sehen. ob ich mit einer neuen Maus weitermache.

Sir Silence
2014-02-06, 21:01:48
so ziemlich alle games, die ich in den letzten jahren gekauft habe :D letztes spiel, was ich durchgezockt hab, war grid 2. im multiplayer war es saints row 3. manchmal hab ich das gefühl, dass ich ein anderes hobby brauche :D

doublehead
2014-02-07, 03:20:54
Sind irgendwie ziemlich viele Ubisoft Titel dabei. Die haben offenbar ein gutes Händchen für langweilige Blender.

Von Ubisoft gefallen mir ausschliesslich die Spiele, die Michel Ancel zu verantworten hat.
http://en.wikipedia.org/wiki/Michel_Ancel#Games

TragischerHeld
2014-02-08, 11:56:29
Far Cry 3 habe ich 4-5 mal versucht. Jedesmal gingen mir die Netzhautwegbrennleuchteffekte sowie die Unschärfescheiße dermaßen auf den Sack das ichs nicht länger als 30 Minuten ertragen habe.

Jetzt geb ichs auf

Nostalgic
2014-02-08, 16:28:59
Far Cry 3 habe ich 4-5 mal versucht. Jedesmal gingen mir die Netzhautwegbrennleuchteffekte sowie die Unschärfescheiße dermaßen auf den Sack das ichs nicht länger als 30 Minuten ertragen habe.

Jetzt geb ichs auf
Kenne das Spiel nur aus Reviews aber gibts keinen Mods die zumindest Unschärfe und sonstigen Unsinn deaktivieren können?

Tyrann
2014-02-08, 16:30:58
brauchst du keine Mods dazu, lässt sich in den Optionen abstellen

Funkyman
2014-02-08, 17:12:05
Bioshock Infinity
Ich habs ein paar mal Angefangen aber das Game fesselt mich noch weniger als ein Bildschirmschoner von Windows. :(

4Fighting
2014-02-09, 19:52:59
Borderlands 2

Anlässlich des Free Weekends hab ich es noch mal probiert.

Irgendwie spricht mich aber weder die Präsentation noch das Gameplay an.

Nach 3 Anläufen lasse ich es jetzt wohl endgültig.

der_roadrunner
2014-02-09, 21:05:47
Borderlands 2

Anlässlich des Free Weekends hab ich es noch mal probiert.

Irgendwie spricht mich aber weder die Präsentation noch das Gameplay an.

Nach 3 Anläufen lasse ich es jetzt wohl endgültig.

Was stört dich denn genau?

der roadrunner

Surrogat
2014-02-12, 23:11:56
Dynamite Jack

eigentlich ganz lustige Ideen, auf Dauer aber eintönig und nicht wirklich anspruchsvoll, nach rund 20 Level aufgehört da es öde wurde

MuhBär
2014-02-15, 13:12:11
Far Cry 3 habe ich 4-5 mal versucht. Jedesmal gingen mir die Netzhautwegbrennleuchteffekte sowie die Unschärfescheiße dermaßen auf den Sack das ichs nicht länger als 30 Minuten ertragen habe.

Jetzt geb ichs auf


Jo, einfach mal 5 minuten googlen, der postprocess effekt lässt sich komplett deaktivieren per config, ohne das du auf den rest verzichten musst. FC3 war eines der hightlights für mich 2013, hätte ich nach dem schlechten zweiten teil nie erwartet. Solltest dem spiel wirklich noch eine chance geben.


Ich ärger mich momentan über meinen zu schnellen kauf von insurgency. Ist mir einfach viel zu schwer/realistisch. Wenn du nicht genau das machst was von deiner squad class erwartet wird, stirbst du einfach jede runde direkt. Meist siehst du nicht mal woher die schüsse kamen. Wer einen real-shooter für zwischen durch sucht, ist bei dem spiel def. an der falschen adresse. Für hyperaktive die in einer sekunde einen ganzen straßenzug scannen können aber sich eine lohnende investition.

Disconnected
2014-02-15, 18:06:57
Medal of Honor: Airborne

Dieses Spiel ist absolut abscheulicher Dreck.

Edit: Habe mich jetzt doch noch durchgequält. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu dem Spiel

Surrogat
2014-02-15, 21:46:44
Medal of Honor: Airborne

Dieses Spiel ist absolut abscheulicher Dreck.

und das warum? :confused:

Disconnected
2014-02-15, 22:02:07
Ich erläutere mal das Gameplay. Man wird mit dem Fallschirm über einem Gebiet voller Sniper abgeworfen. Am Boden ist man schon halbtot. Da es keine linearen Level sind, spawnen die Gegner aus allen Richtungen. Gesichert wird nur, wenn man eine Aufgabe erledigt hat. Stirbt man, beginnt man wieder in der Luft. Ich habe mich jetzt noch durch diese Mission gequält, indem ich jetzt direkt bei den Zielen gelandet bin. Der Frustgrad ist ungefähr auf dem schlimmsten Level von Call of Duty: United Offensive. Generell sollte man bei diesen Chaos-Shootern auf Autohealth statt auf Healthpacks setzen.

Surrogat
2014-02-15, 22:44:23
Verstehe.
Habs schon ewig im Account aber irgendwie noch nie angefasst, mal schaun..

w0mbat
2014-02-15, 22:59:27
Ich erläutere mal das Gameplay. Man wird mit dem Fallschirm über einem Gebiet voller Sniper abgeworfen. Am Boden ist man schon halbtot. Da es keine linearen Level sind, spawnen die Gegner aus allen Richtungen. Gesichert wird nur, wenn man eine Aufgabe erledigt hat. Stirbt man, beginnt man wieder in der Luft. Ich habe mich jetzt noch durch diese Mission gequält, indem ich jetzt direkt bei den Zielen gelandet bin. Der Frustgrad ist ungefähr auf dem schlimmsten Level von Call of Duty: United Offensive. Generell sollte man bei diesen Chaos-Shootern auf Autohealth statt auf Healthpacks setzen.

Also ich hab das damals durchgespielt und fand es ziemlich geil! Hatte ne gute Grafik und hat Spaß gemacht.

Disconnected
2014-02-15, 23:19:49
Sagen wir mal so: die Grundidee ist nicht schlecht und auch die Level sind wesentlich interessanter als bei dem von mir verrissenen Warfighter. Leider ist die Ausführung eine Katastrophe. Das Respwaning geht schon mal gar nicht und auch die Steuerung ist ziemlich schlecht. Es ist auch recht kurz, sind nur sechs Missionen. Jedenfalls ist das Spiel nichts nach einem Arbeitstag. Doom3 ist da wesentlich entspannender.

Grey
2014-02-17, 16:04:43
Also ich hab das damals durchgespielt und fand es ziemlich geil! Hatte ne gute Grafik und hat Spaß gemacht.

Gute Grafik? Na ja. Genau so durchwachsen wie alles andere in Airborne (schon zum Release). Gab ganz nette Missionen und ganz hübsche Regionen, aber das war es auch schon. Dem Gegenüber stehen viele Fails im Gamedesign und in der Darstellung.

mdf/markus
2014-02-22, 16:56:45
Aktuell habe ich für's erste wohl Tomb Raider (2013) abgebrochen.
Da springt für mich der Funke einfach nicht über. Was mir am unangenehmsten auffiel, in den ersten 3 Stunden, die ich dem Spiel gegeben habe, war die für mich magere Atmosphäre, die extrem flachen Nebencharaktere & die übertrieben wackelige Kamera bei Scriptsequenzen um Dramatik zu vermitteln.

Das wirkte alles irgendwie aufgesetzt & künstlich.

Surrogat
2014-02-23, 22:03:20
Toki Tori

10 lvl gespielt dann hatte ich genug, nicht mein Ding

Pixel Junk Shooter

Ebenfalls nicht mein Ding

Shaft
2014-02-23, 22:53:11
Also ich hab das damals durchgespielt und fand es ziemlich geil! Hatte ne gute Grafik und hat Spaß gemacht.


Yep, fande es auch nicht schlecht. Offene Leveldesign gefiel, bzw. das man über die Missionpunkte abgeworfen wurde und somit jede Mission etwas anders angehen konnte.

Grafisch wirkte es insgesamt sehr stimmig.

Einzig die Supernazis mit MG42 waren etwas Banane, ich sage nur Flakturm.

Karma_Zhong
2014-02-23, 23:03:14
Dragon Age Origins. Das war jetzt der dritte Anlauf und ich steh vor dem Therayn beim Landting und krieg kein Bein auf die Erde. Die kreuzblöden Texte, die Unterbrechung wenn man gerade dabei ist ihn aufzuschlitzen.
Manno, hat mich das Spiel mit seinem gewollten Scheitern aus "dramaturgischen Gründen" angekotzt. Ich fühle mich irgendwie um jede Spielminute betrogen und beschmutzt.

Hab mich dann in/an Borderlands ausgetobt.:biggrin:

Bin am überlegen welches abgebrochene Spiel ich mir als nächstes vornehme ;D
Haegemonia ? Oder lieber Bioshock ?
Kotzen mich irgendwie alle an :freak:
Mal weiter sehen, wenn ich wieder abgekühlt bin. ;D

Lyka
2014-02-23, 23:07:58
Bioshock, spiele gerade mein Savegame von 2012 weiter

Surrogat
2014-02-24, 23:37:26
Nimbus

ähhhh......nein!

Surrogat
2014-02-27, 22:18:49
Blocks that matter

ist mir zu doof...

Paranautical Activity

da spiel ich doch lieber ne Runde Quake 2, macht mehr Spass
Lebt doch eigentlich nur vom Klotzeffekt, ansonsten lau

Disconnected
2014-02-28, 23:33:58
Sehe ich da jemanden seine Steam-Liste abarbeiten? Schon eine Kategorie wääh/recycle.bin angelegt? :D

Surrogat
2014-02-28, 23:37:10
Sehe ich da jemanden seine Steam-Liste abarbeiten? Schon eine Kategorie wääh/recycle.bin angelegt? :D

erwischt :redface:
Aber die Kategorie heisst bei mir schlicht Ablage :D und abarbeiten ist bei >1.350 Spielen auch etwas übertrieben...

gordon
2014-03-02, 19:58:45
Rise of the triad
Billig in jeder Hinsicht, aber selbst die 3 oder 4 Euro waren eigentlich zuviel. Früher war nicht alles besser und nicht alles was sich oldschool nennt, taugt auch heute als Remake irgendwas. So gerne ich das ShadowWarrior-Remake gespielt habe, so gerne habe ich den Deinstallations-Button für Rott gedrückt ...

urfaust
2014-03-02, 20:37:28
Alan Wake

An sich kein schlechtes Spiel, aber von einem "Psychothriller" wie angepriesen weit entfernt...
Mir gingen die Auseinandersetzungen in den Wäldern einfach nur noch auf den Sack ^^

Mr.Fency Pants
2014-03-02, 20:58:29
Bin kurz davor Fallout New Vegas abzubrechen. Viertelstunde gespielt und schon keinen Bock mehr. Irgendwie fand ich den Einstieg bei Fallout 3 deutlich gelungener aber das hier einfach nur öde. :mad:

Hoffentlich wirds noch besser, aber lange werde ich mich da nicht mehr durchquälen, wenn überhaupt.

oN1
2014-03-02, 21:45:21
Bei mir ist es Assassins Creed 4: Black Flag. Das erste Spiel seit - ja seit wann eigentlich? Ich glaube in den letzten Zehn Jahren habe ich alles durchgespielt! - das ich abgebrochen habe.

Ich muss ehrlich sagen dass ich im ersten Moment die Optik nicht so toll fand: Die Texturen wirkten auf mich zu scharfgezeichnet, die Inseln sind aus dem Baukasten und wirken nicht so authentisch wie Far Cry 3. Insgesamt im Vergleich zu diesem Spiel optisch nicht so toll. Nach ein paar Spielstunden hat sich das alles relativiert.

Leider werde ich das Spiel wohl vorerst nicht durchspielen. Ich mag das Setting sehr, auch die Seeschlachten sind toll. Schlecht ist die Steuerung. Warum muss man alles mit einer Taste machen und läuft dann automatisch ab? Etwas anspruchsvoller hätte es sein dürfen! So muss man oft einfach nur W und Shift gedrückt lassen. Spannend ist das nicht. :(
Gar nicht gefällt mir aber die Story rund um diese merkwürdigen Assassinen (ist mein erster AC-Titel und wohl auch mein letzter) und insbesondere diese First-Person-Einlagen. Wirkt einfach total Banane und störend auf mich. Mir wäre es deutlich lieber die Hauptfigur wäre ein einfacher Piratenkapitän in einem realitätsnahen Karibikszenario rund um die verschiedenen Interessen der europäischen Seemächte. Verdammt nochmal, selbst eine grafisch aufgehübschte 1:1 Umsetzung des Pirates!-Remakes hätte mir besser gefallen. Stattdessen ist man so ein frischgebackenen Erinnerungsforscher der am PC sitzt und dort einen Piraten spielt, der der sich als Assassinenüberläufer ausgibt um zwischenzeitig mit Templern zusammenzuarbeiten und dann versucht einen Piratenstaat zu gründen und für die Assassinen arbeitet. ;D

Marscel
2014-03-02, 22:00:06
Hoffentlich wirds noch besser, aber lange werde ich mich da nicht mehr durchquälen, wenn überhaupt.

Ich fand den Anfang noch am besten vom ganzen Spiel ;(

L233
2014-03-02, 23:03:57
Bin kurz davor Fallout New Vegas abzubrechen. Viertelstunde gespielt und schon keinen Bock mehr. Irgendwie fand ich den Einstieg bei Fallout 3 deutlich gelungener aber das hier einfach nur öde. :mad:

Hoffentlich wirds noch besser, aber lange werde ich mich da nicht mehr durchquälen, wenn überhaupt.
Das Babygekrabbel und den Kindergeburtstag fandest Du besser? OK, ich fands auch unterhaltsam - aber auch nur auf die Art, auf die man einen richtig miesen Film unterhaltsam finden kann.

Lyka
2014-03-02, 23:14:24
in FNV ist es einfach zu sehr fortgeschritten, die eigene Existenz in dieser Welt wirkt nicht wirklich an der Grundfeste dieser. F3 ist noch abgefuckter. FNV ist ein Scifi-Western. Und damit meine ich kein guter Italo- sondern ein langweiliger 50er Jahre US-Western.

Mr.Fency Pants
2014-03-04, 09:40:28
Ich fand den Anfang noch am besten vom ganzen Spiel ;(

Oh Gott, das wird noch schlechter? :eek:

Bei Fallout 3 war das Tutorial nett gemacht und wie man dann aus der Vault rauskommen musste war schon net gemacht, da kam man irgendwie gut ins Spiel rein. Aber hier ists echt so: laufe zu Person x, danach zu Person y, dann zu Person z, etc.

Marscel
2014-03-04, 13:08:52
Oh Gott, das wird noch schlechter? :eek:

Bei Fallout 3 war das Tutorial nett gemacht und wie man dann aus der Vault rauskommen musste war schon net gemacht, da kam man irgendwie gut ins Spiel rein. Aber hier ists echt so: laufe zu Person x, danach zu Person y, dann zu Person z, etc.

Für brauchbare Schusswaffen geht einem ständig die Munition aus und man findet dann kaum neue. Die kann man dann herstellen... auf Kosten anderer Typen.

Oder beliebte Questwahl:

a) Skill X anschaffen, wofür man aber noch 20 Pkt braucht, oder
b) Skill Y anschaffen, wofür man noch 15 Pkt. braucht, wobei X eig. für danach sinnvoller wär, das weiß man aber da noch nicht, oder
c) Alle umbringen, angesichts des Gruppensystems und der teilweise nervigen Stärke wird der Rest des Spiels aber noch viel ungemütlicher als eh schon.

Mir hats die Nerven geraubt, F3 würde ich jedoch immer noch gerne spielen.

pubi
2014-03-04, 13:16:28
Far Cry 3

Zum 4. Mal. :ugly:

Zu Beginn gefällt's mir immer ganz gut und dan wird's irgendwann nervig. Das ganze öde Gesammle/Gejage geht mir auf den Wecker und die Außenposten sind auch immer das Gleiche.

Irgendwie werde ich damit einfach nicht warm. Blood Dragon hat mir gut gefallen, obwohl es ja im Grunde das gleiche Prinzip ist.

Sehr seltsam ...

Dark198th
2014-03-08, 09:29:44
Far Cry 3- und es beruhigt mich, dass ich offenbar nicht der Einzige bin:)
Habe es jetzt 3x versucht, aber dieses Game ist seelenloser Mist.

Asssassins Creed 3 - Habe jetzt im Grunde alle Teile der Serie einige Stunden gespielt. Ist einfach nicht meins, obwohl ich Games mit offenen Spielewelten eigentlich bevorzuge. Das war es jetzt aber auch für mich was diese Serie betrifft.

Risen 2 - Nach der Ankündigung des Nachfolgers hatte ich mir vorgenommen es nochmals zu versuchen. Geht gar nicht. Schon das Piratensetting ist für mich in einem Rollenspiel einfach ein NoGo. Teil 3 kann nur besser werden.

Fallout New Vegas - Teil 3 fand ich klasse, aber das Setting in New Vegas ist nicht meins. Nach 50 Stunden habe ich einfach keinen Bock mehr. Aber immerhin hat mich das Game 50 Stunden ganz brauchbar unterhalten. Aber das Game leidet wie alle Bethesda Games am Balancing. Irgendwann wird es einfach viel zu leicht und wirklich Brauchbares finden tut man auch nicht mehr, also wozu noch durch die Quests rennen?

Batman - Arkham City: Es ist wie bei Assassins Creed, diese Serie ist offenbar nicht meins.

hansfrau
2014-03-08, 12:43:14
Metro - Last Light

Bioshock Infinite

Spricht mich beides nicht an. Habe mich echt gelangweilt...
Muss dazu sagen, dass ich gerade Last of Us durch hatte und echt ein anderes Genre gewöhnt bin! :freak:

Surrogat
2014-03-10, 00:09:12
Bad Hotel

dazu fällt mir nur ein
http://static.fjcdn.com/pictures/WTF_3e6385_474933.jpg

Surrogat
2014-03-12, 23:14:15
Sugarcube - Bittersweet Factory

eigentlich kein schlechtes Spiel, gut durchdacht und flüssig spielbar.
Leider hasse ich klotzige J&R und der Sound ist auf Dauer auch nicht das Gelbe vom Ei

Off Road Drive

uargh!
Wozu man die eigentlich gute Unrealengine so alles missbrauchen kann :rolleyes:
Macht schlicht wenig Spass und die Grafik ist trotz UE grottig

JaniC
2014-03-12, 23:26:58
Haut sich 1400 Spiele in die Steam Library und zockt den Rotz dann auch noch an ;D

Surrogat
2014-03-14, 23:32:59
Haut sich 1400 Spiele in die Steam Library und zockt den Rotz dann auch noch an ;D

ja, schon krank gell? :ulol:

Surrogat
2014-03-16, 12:02:14
Glacier 3 - The Meltdown

unfassbar das so ein Kernschrott heutzutage noch auf die Menschheit losgelassen wird, könnte ein Konsolenport von vor 10 jahren sein :rolleyes:

Disconnected
2014-03-16, 13:18:40
Na da quält sich jemand aber ziemlich. Ist das auf Dauer nicht deprimierend? Abgebrochenes Spiel = verschwendete Zeit.

Surrogat
2014-03-16, 14:23:00
na ja was heisst hier quälen? Hatte es gerade in Steamgifts gewonnen und habs mir halt mal ne dreiviertelstunde angeschaut, das bringt mich nun auch nicht schneller ins Grab :freak:

Disconnected
2014-03-16, 14:26:44
Ich bezog mich jetzt nicht auf ein einzelnes Spiel, sondern eher darauf, dass wir hier Dauergast in diesem Thread sind. :tongue:

Surrogat
2014-03-16, 14:33:24
ach so, na da hast du wohl schon recht, aber um eine Perle zu finden muss man eben viele Muscheln öffnen und mainstream scheint ja auch nicht immer unser geschmack zu sein

aufkrawall
2014-03-17, 19:19:19
Thief, war jetzt beim Big Safe.
Es ödet mich nur noch an, dieses miese Leveldesign, das repitive Spielprinzip, die verbugte KI, die langweiligen Charaktere, die Leichenstarre in Cutscenes usw.
Ein mieser Dishonored-Abklatsch, der trotz DX11 auch wesentlich unschöner anzuschauen ist.

Atma
2014-03-17, 19:28:16
Thief, war jetzt beim Big Safe.
Es ödet mich nur noch an, dieses miese Leveldesign, das repitive Spielprinzip, die verbugte KI, die langweiligen Charaktere, die Leichenstarre in Cutscenes usw.
Ein mieser Dishonored-Abklatsch, der trotz DX11 auch wesentlich unschöner anzuschauen ist.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Hatte es nach 17h auf Meister durch und fand es bis auf die letzten beiden Kapitel sehr ansprechend und atmosphärisch ;)

Dafür habe ich Dishonored frühzeitig beendet weil die eingebaute Teleport-Orgie und der Wallhack jeglichen Reiz von dem Spiel genommen haben.

BaggiBox
2014-03-17, 19:37:13
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Hatte es nach 17h auf Meister durch und fand es bis auf die letzten beiden Kapitel sehr ansprechend und atmosphärisch ;)

Dafür habe ich Dishonored frühzeitig beendet weil die eingebaute Teleport-Orgie und der Wallhack jeglichen Reiz von dem Spiel genommen haben.

joar finde ich auch. hab dishonored auch vorzeitig beendet im gegensatz zu thief. :D

Surrogat
2014-03-17, 22:35:58
Cold War (http://store.steampowered.com/app/260650/)

Ist an sich nicht sooo furchtbar schlecht aber ich bin einfach kein Fan von Stealthspielen, wer aber nicht genug von dem Zeug kriegt, der findet eventuell auch Gefallen an Cold War, Grafik ist zwar altbacken und hölzern aber gelegentlich kommt doch mal sowas wie Spannung auf

pubi
2014-03-19, 17:43:42
Hacker Evolution Duality

WTF? :ugly: Da habe ich mir etwas ganz anderes drunter vorgestellt. Aber war bei irgendeinem Bundle dabei, kein Verlust.

Metro Last Light

War mein zweiter Durchlauf, bzw. sollte mein zweiter werden. Wow, ich hatte es beim 1. mal gar nicht so bemerkt, wahrscheinlich weil ich noch nichts ob der Story wusste. Aber man wird ja wirklich auf's Übelste an der Nase gezogen, so schlimm hatte ich das nicht in Erinnerung.

Damit bleibt's für mich ein "Einweg-Erlebnis". Wobei die Trigger für die verschiedenen Enden ja ohnehin der blanke Hohn sind.

Eador - Masters of the Broken World

Hatte Hoffnung durch den neuen Patch, aber das Spiel weigert sich einfach mit mehr als 24Hz zu laufen. Unspielbar und keiner kann helfen. ;(

Goser
2014-03-19, 20:11:02
Medal of Honor™ http://store.steampowered.com/app/47790
omg was für ein crap.
selbst anno 2000 wäre das crap gewesen.

Disconnected
2014-03-19, 22:05:09
Jupp, Warfighter ist allerdings noch schlechter.

Surrogat
2014-03-23, 13:51:06
N.P.P.D. RUSH - THE MILK OF ULTRA VIOLET (http://www.youtube.com/watch?v=unY6ZVXgC9U)

klicken, nuff said :usad:

pubi
2014-03-23, 22:36:13
Jupp, Warfighter ist allerdings noch schlechter.
Das habe ich just ausprobiert.

Meine Güte, das ist wirklich mit der schlechteste Shooter den ich in den 2000ern spielen "durfte". Da stimmt ja einfach mal gar nichts!?
Technisch geht's abseits der komischen Animationsbugs ja noch, aber sonst ... Alleine schon die Aufmachung und das ganze "Flair" sprechen wohl hauptsächlich Leute an, die auch "Soldiers of Fortune" bzw. "Schattenkrieger" im TV schauen.

Zum Glück weiß ich nicht mal mehr, wo ich den Origin Key her hatte. Derjenige könnte was erleben. :ugly:

Grey
2014-03-23, 22:38:33
klicken, nuff said :usad:

Der Name von dem Game ist so geil :D Das Spiel ist eigentlich auch nicht schlecht, muss man halt Lust drauf haben. Ich finde es gibt wesentlich langweiligere und miesere Roguelikes als das hier.

/OT

Resident Evil 4

Mies gealtert. Einziger Horror an dem Spiel ist die Steuerung. Und vielleicht die bescheuerten Dialoge.

Disconnected
2014-03-25, 18:39:05
Welche Fassung, PC, alt, neu?

Grey
2014-03-25, 21:51:39
Welche Fassung, PC, alt, neu?

PC, mit Gamepad, "HD" Fassung.

Xandi.m.
2014-04-10, 18:24:09
Endless Space....
die Aufmachung ist ja ganz nett, das Spiel selbst nur öde.
Der Technikbaum ein Witz, das Schiffsmenü umständlich.
Schade, hatte eigentlich diese Spiele mal sehr gerne.

Surrogat
2014-04-15, 23:25:05
Pickers (http://store.steampowered.com/app/204440/)

wer zur Hölle denkt sich einen derartigen Müll aus, virtueller Flohmarkthändler der auf Bestellung arbeitet
Öde³ und nervig noch dazu, weg damit!

Florida Man
2014-04-16, 09:52:51
Far Cry 3. Das Spiel ist absolut langweilig. Davor habe ich Crysis 2 abgebrochen, weil es mir gegenüber Crysis viel zu eingeschränkt ist. Davor habe ich Crysis WARHEAD mit großer Unlust durchgespielt, was ich gegenüber Crysis deutlich schlechter fand.

L233
2014-04-16, 10:34:36
Far Cry 3. Das Spiel ist absolut langweilig.

Far Cry 3 ist das, was passiert, wenn man die "Hemet Nesingwary"-Questline aus WoW zu einem Single-Player-Shooter aufbläst. Für mich auch eines der überbewertetsten Spiele der letzten Jahre.

Sir Winston
2014-04-16, 20:51:56
South Park - The Stick of Truth

Hat mir anfänglich wg. des Humors sogar sehr gut gefallen, aber letztlich ist das für meinen Geschmack was das Gameplay angeht doch zu dünn, um mich länger zu fesseln.

Florida Man
2014-04-17, 05:47:15
Far Cry 3 ist das, was passiert, wenn man die "Hemet Nesingwary"-Questline aus WoW zu einem Single-Player-Shooter aufbläst. Für mich auch eines der überbewertetsten Spiele der letzten Jahre.
Ja. Als ich einen "Antriebskopf" für einen Bootsmotor suchen sollte, fand ich einen Drehmomentschlüssel. Dieser wurde dann auf dem Öldeckel (!) angesetzt, ein paar Mal bewegt und schwupps war - ohne irgendeine sichbare Veränderung - der "Antriebskopf" montiert :freak:

Am Ende hat diese "Szene" das Faß zum überlaufen gebracht.

Surrogat
2014-04-17, 13:30:16
Luminosity (non Steam)

Das Spiel ist quasi ein weiterer Clon des alten Styx-Arcadeautomaten, nur das man Striche in beide Richtungen gleichzeitig schickt, was die Sache nicht einfacher macht.
Das Setting soll im All spielen, Meteoriten sind die gegner...
Wird schnell öde weil man das Thema schon zigmal ausgelutscht hat, da macht Fortix 1 oder 2 massiv mehr Fun

Mr.Ice
2014-04-17, 14:26:05
Thief noch nie so ein Langweiliges Spiel gespielt. Grafik hin oder Her...

Lyka
2014-04-17, 15:00:27
Ja. Als ich einen "Antriebskopf" für einen Bootsmotor suchen sollte, fand ich einen Drehmomentschlüssel. Dieser wurde dann auf dem Öldeckel (!) angesetzt, ein paar Mal bewegt und schwupps war - ohne irgendeine sichbare Veränderung - der "Antriebskopf" montiert :freak:

Am Ende hat diese "Szene" das Faß zum überlaufen gebracht.

aber du spielst Spiele mit Feuerbällen und Orcs etc. :freak: (gegebenenfalls). Ich freue mich, dass ich bei diesem Spiel nicht friemeln musste. FC3 ist halt für mich ein Wandersimulator, die Story ist so nebenbei.

Sven77
2014-04-17, 15:06:36
Far Cry 3 ist das, was passiert, wenn man die "Hemet Nesingwary"-Questline aus WoW zu einem Single-Player-Shooter aufbläst. Für mich auch eines der überbewertetsten Spiele der letzten Jahre.

+1

Ronny G.
2014-04-17, 16:35:01
mal wieder Bioshock Infinite ....nach dem nun meine Savegames einfach so vom Dezember verschwunden sind und ich von vorne anfangen mussste habe ich es jetzt nach gut einer Stunde wieder gelassen, ich komme in das Freaky Gameplay irgendwie nicht rein ...das ist wie ne Bummi Bammi Welt :-P

Commander Keen
2014-04-17, 18:11:12
+1

+2

Habs innerhalb von 2 Stunden abgebrochen und mich nur gefragt "was soll der Mist?". Andererseits hätte ich es wissen müssen, Far Cry 2 war auch schon scheiße. Irgendwie schade um die Serie, der erste Teil war für seine Zeit grandios.

Ronny G.
2014-04-17, 18:17:05
+2

Habs innerhalb von 2 Stunden abgebrochen und mich nur gefragt "was soll der Mist?". Andererseits hätte ich es wissen müssen, Far Cry 2 war auch schon scheiße. Irgendwie schade um die Serie, der erste Teil war für seine Zeit grandios.


Komisch ist nur das irgendwie immer die kuriosesten Games die besten Bewertungen bei Gamestar und Co. bekommen ....irgendwie kann ich fast immer sagen das mir Games nahe der 90er Bewertung nie gefallen, entweder habe ich echt nen anderes Verständnis für Spiele oder ich weiß es nicht, vielleicht hat sich der Nerv der Zeit etwas geändert ....keine Ahnung:cool:

Disconnected
2014-04-17, 18:20:24
So viele Uglysoft-Spiele. Bin schon gespannt, wann die ersten Watch Dogs abbrechen.

Ontopic: Freecell – ich habe keinen blassen Schimmer, wie man das überhaupt schaffen soll.

Lyka
2014-04-17, 18:36:15
Ontopic: Freecell – ich habe keinen blassen Schimmer, wie man das überhaupt schaffen soll.

reine Übung, ich habe mehrere hundert Spiele und dutzende Stunden mit dem zeug verbraten ;D

Sven77
2014-04-17, 18:44:52
So viele Uglysoft-Spiele. Bin schon gespannt, wann die ersten Watch Dogs abbrechen.

Ontopic: Freecell – ich habe keinen blassen Schimmer, wie man das überhaupt schaffen soll.

Nach 2 abgebrochenen ACs und zwei FCs wird es kein WD für mich geben. Kann gar nicht beschreiben wie uninteressant ich das Spiel finde...

Disconnected
2014-04-17, 18:51:19
Waren die FC Titel Teil 2 und 3?

M4xw0lf
2014-04-17, 20:02:38
Hmpuh, was hab ich als letztes abgebrochen...

Soul Reaver 2. Gab zwar endlich Maus+Tastatursteuerung, statt nur Tastatur, aber das Kampfsystem fand ich unglaublich scheiße. (Legacy of Kain: Defiance hab ich dagegen mit Begeisterung durchgezockt, obwohl das auch eine sehr konsolige Steuerung hatte).

Freespace 2. Hab keinen annehmbaren Download für das runderneuerte Grafikpaket gefunden, und die Steuerung war mir dann auch deutlich zu überfrachtet... Nee, bei diesem Klassiker sprang der Funke nicht über.

Crysis 2. Das hab ich schon länger aufs Abstellgleis geschoben (oder hab ichs sogar deinstalliert?) Bietet jedenfalls praktisch nichts von dem, was ich am Vorgänger toll fand. Und die Neuausrichtung der Story fand ich auch nur dämlich.

Commander Keen
2014-04-17, 20:55:27
Und die Neuausrichtung der Story fand ich auch nur dämlich.

Dann spiel mal Crysis 3 ;D

OK, ich hab C2 nicht komplett durchgezockt, irgendwann hat es mich einfach zu sehr genervt. Es ist sicherlich kein von Grund auf schlechtes Spiel wie FC2/FC3, aber die massive Verblödung und Streichung sämtlicher Features die an C1 so toll waren, hinterlassen halt Spuren. Wäre C2 nicht C2 sondern "Alien Massacre 1" oder so wäre es auf meiner Skala sicherlich besser weggekommen. Dann wäre es zwar auch "nur" ein generischer Konsolenshooter mit einer für 360/PS3-Verhältnisse am PC durchaus noch ansehnlichen Grafik, aber eben auch nicht mehr. So ist es halt der verbockte Nachfolger eines Topspiels.

Aber auf was ich eigentlich hinauswollte von wegen Story: In C2 opfert sich Prophet doch, damit Alcatraz den Anzug übernehmen kann. In C3 - das hab ich bislang auch noch nicht durchgespielt, auch wenn es ein bischen besser als C2 ist - lebt er auf einmal wieder und ist der Held des Spiels. Muß man das kapieren, ist es einfach nur völlige Unfähigkeit der Autoren oder klärt sich das noch im Storyverlauf auf?

Surrogat
2014-04-17, 21:20:11
Bleed

manchmal wünschte ich, ich könnte an dieser Art Spiele etwas finden, es gibt so viele davon...
Einfach nicht mein Genre....

M4xw0lf
2014-04-17, 21:29:30
Du hast auf den letzten Seiten mehr Spiele abgebrochen, als ich in den vergangenen drei Jahren angefangen habe ;D

Knuddelbearli
2014-04-17, 21:29:44
REUS

die hohen Archivments sind einfach die Hölle ...

Sven77
2014-04-17, 21:54:08
Waren die FC Titel Teil 2 und 3?

Jo.. mal schauen ob The Division auch so ein Reinfall wird...

Surrogat
2014-04-17, 22:20:04
Du hast auf den letzten Seiten mehr Spiele abgebrochen, als ich in den vergangenen drei Jahren angefangen habe ;D

wird noch besser, hab noch >1400 die ich abbrechen kann :upara:

Super Killer Hornet Resurrection

wäre das Spiel ohne diesen Quatsch mit den simplen Rechenaufgaben, dann würde es keine Sau beachten, so ist es vielleicht wenigstens für Grundschüler interessant :freak:

Rente
2014-04-17, 22:28:28
[...]
Aber auf was ich eigentlich hinauswollte von wegen Story: In C2 opfert sich Prophet doch, damit Alcatraz den Anzug übernehmen kann. In C3 - das hab ich bislang auch noch nicht durchgespielt, auch wenn es ein bischen besser als C2 ist - lebt er auf einmal wieder und ist der Held des Spiels. Muß man das kapieren, ist es einfach nur völlige Unfähigkeit der Autoren oder klärt sich das noch im Storyverlauf auf?Das klärt sich am Ende von C2.
Kurzform:Prophet und der Anzug sind eins geworden, damit wird Alcatraz letztendlich Prophet als er den Anzug übernimmt, allerdings dauert der Prozess eben mehr oder weniger komplett über C2 an.
Ach ja, Prophet ist weniger ein Held in C3, als eine Waffe, ergibt sich im weiteren Verlauf aber noch.

So mies ist die Story der Crysis-Reihe nicht, nur die Umsetzung lässt hier und da eben etwas zu Wünschen übrig...

Disconnected
2014-04-21, 19:32:58
Dead Rising

Mal wieder. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man aus so einer vielversprechenden Idee so ein Schrottspiel machen kann. Als ich es vor vielen Jahren das erste mal weglegte, dachte ich, ich wäre schlichtweg nicht gut genug geübt fürs Gamepad. Jetzt, dutzende Shooter später, kann ich guten Gewissens behaupten: die Steuerung ist Rotz! Wenn ich von der Third Person Perspektive in den Zielmodus schalte, steht die Figur oftmals um 180° gedreht. Mit dem Rücken zum Feind! Welcher Schwachkopf denkt sich sowas aus? Dann die Waffen: man kann fast alle möglichen Gegenstände als Waffen verwenden. Leider sind sie nach ein Dutzend Schlägen hinüber, selbst mit dem Rasenmäher schafft man keine 50 Zombies. Im Inventar wird natürlich nicht zwischen Waffen und Gesundheit unterschieden. Das heißt, wenn plötzlich nach fünf Minuten Zombiegemetzel das Bleirohr oder die Kettensäge kaputt gehen, kann es schon mal vorkommen, dass man die Tüte Chips aus dem Inventar in der Hand hält. Ist ja logisch, wenn ich von einer Zombiehorde attacktiert werde, genehmige ich mir erstmal Chips. Dann die Quests: sind erstmal alle mit Zeitlimit. Man bekommt sie per Funkgerät vom Hausmeister zugeteilt, der übrigens immer im ungünstigsten Moment anruft. Ich bin tatsächlich mal einer Quest nachgegangen und habe eine Überlebende gefunden, aber statt sich mir anzuschließen, hat die Bitch mich einfach angegriffen. Dann wurde ich ohne Vorwarnung von irgendwelchen Typen aus einem Fahrzeug mit MG angegriffen – tot – Status speichern. Ja, man kann sich aufleveln (mehr Inventarplätze, Gesundheit) und sich damit quasi "hochsterben" aber ich frage mich, wie oft ich das tun muss, damit das Spiel halbwegs genießbar ist. Für mich ist es nur eine Aneinanderreihung von Ärgernissen und damit der wahrscheinlich größte Fehlkauf eines Spiels von mir überhaupt.

Surrogat
2014-04-21, 19:36:45
hmmm hört sich irgendwie schlecht programmiert an, muss ich mir wohl bald mal geben :freak:

Disconnected
2014-04-21, 19:39:45
Ist Xbox 360 exklusiv. Gibt aber Dead Rising 2 für PC.

4Fighting
2014-04-21, 19:43:21
Dead Rising

Mal wieder. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man aus so einer vielversprechenden Idee so ein Schrottspiel machen kann. Als ich es vor vielen Jahren das erste mal weglegte, dachte ich, ich wäre schlichtweg nicht gut genug geübt fürs Gamepad. Jetzt, dutzende Shooter später, kann ich guten Gewissens behaupten: die Steuerung ist Rotz! Wenn ich von der Third Person Perspektive in den Zielmodus schalte, steht die Figur oftmals um 180° gedreht. Mit dem Rücken zum Feind! Welcher Schwachkopf denkt sich sowas aus? Dann die Waffen: man kann fast alle möglichen Gegenstände als Waffen verwenden. Leider sind sie nach ein Dutzend Schlägen hinüber, selbst mit dem Rasenmäher schafft man keine 50 Zombies. Im Inventar wird natürlich nicht zwischen Waffen und Gesundheit unterschieden. Das heißt, wenn plötzlich nach fünf Minuten Zombiegemetzel das Bleirohr oder die Kettensäge kaputt gehen, kann es schon mal vorkommen, dass man die Tüte Chips aus dem Inventar in der Hand hält. Ist ja logisch, wenn ich von einer Zombiehorde attacktiert werde, genehmige ich mir erstmal Chips. Dann die Quests: sind erstmal alle mit Zeitlimit. Man bekommt sie per Funkgerät vom Hausmeister zugeteilt, der übrigens immer im ungünstigsten Moment anruft. Ich bin tatsächlich mal einer Quest nachgegangen und habe eine Überlebende gefunden, aber statt sich mir anzuschließen, hat die Bitch mich einfach angegriffen. Dann wurde ich ohne Vorwarnung von irgendwelchen Typen aus einem Fahrzeug mit MG angegriffen – tot – Status speichern. Ja, man kann sich aufleveln (mehr Inventarplätze, Gesundheit) und sich damit quasi "hochsterben" aber ich frage mich, wie oft ich das tun muss, damit das Spiel halbwegs genießbar ist. Für mich ist es nur eine Aneinanderreihung von Ärgernissen und damit der wahrscheinlich größte Fehlkauf eines Spiels von mir überhaupt.

Das Spiel ist ohne Lösungsbuch nur sehr sehr schwer machbar im Hinblick auf die Quests. Das Dead Rising jedoch ein Spiel der schweren Art ist sollte ja bekannt sein..Ich habs auf der 360 + Lösungsbuch jedoch ohne wirklich große Probleme hinbekommen.

Dafür entschädigt die Spielwelt doch um einiges:)

John Williams
2014-04-21, 20:59:58
Dead Rising

Mal wieder. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man aus so einer vielversprechenden Idee so ein Schrottspiel machen kann. Als ich es vor vielen Jahren das erste mal weglegte, dachte ich, ich wäre schlichtweg nicht gut genug geübt fürs Gamepad. Jetzt, dutzende Shooter später, kann ich guten Gewissens behaupten: die Steuerung ist Rotz! Wenn ich von der Third Person Perspektive in den Zielmodus schalte, steht die Figur oftmals um 180° gedreht. Mit dem Rücken zum Feind! Welcher Schwachkopf denkt sich sowas aus? Dann die Waffen: man kann fast alle möglichen Gegenstände als Waffen verwenden. Leider sind sie nach ein Dutzend Schlägen hinüber, selbst mit dem Rasenmäher schafft man keine 50 Zombies. Im Inventar wird natürlich nicht zwischen Waffen und Gesundheit unterschieden. Das heißt, wenn plötzlich nach fünf Minuten Zombiegemetzel das Bleirohr oder die Kettensäge kaputt gehen, kann es schon mal vorkommen, dass man die Tüte Chips aus dem Inventar in der Hand hält. Ist ja logisch, wenn ich von einer Zombiehorde attacktiert werde, genehmige ich mir erstmal Chips. Dann die Quests: sind erstmal alle mit Zeitlimit. Man bekommt sie per Funkgerät vom Hausmeister zugeteilt, der übrigens immer im ungünstigsten Moment anruft. Ich bin tatsächlich mal einer Quest nachgegangen und habe eine Überlebende gefunden, aber statt sich mir anzuschließen, hat die Bitch mich einfach angegriffen. Dann wurde ich ohne Vorwarnung von irgendwelchen Typen aus einem Fahrzeug mit MG angegriffen – tot – Status speichern. Ja, man kann sich aufleveln (mehr Inventarplätze, Gesundheit) und sich damit quasi "hochsterben" aber ich frage mich, wie oft ich das tun muss, damit das Spiel halbwegs genießbar ist. Für mich ist es nur eine Aneinanderreihung von Ärgernissen und damit der wahrscheinlich größte Fehlkauf eines Spiels von mir überhaupt.

Genau deswegen hab ich auch keine Lust mehr auf Dead Rising 3.
Bei Dead Rising hilft echt nur mehrmals spielen und sich merken wo und wann es Quests gibt, Überlebende auskundschaften usw. Es ist ein ständiges try and error und optimieren der Abläufe und Laufwege, man lernt wie man Kämpfen aus dem Weg geht und koordiniert die eskortierungen der Überlebenden. Bis dahin ist man aber 20 mal von vorne angefangen. ^^ Habs auch ohne Komplettlösung geschafft fast alle zu retten.

Ich überlege gerade wann ich zuletzt ein Spiel abgebrochen habe und nie weiter gezockt habe.

Zuletzt Castlevania 2, weil ich Infamous zocken wollte. Castlevania wird aber nun weitergespielt.

Lurtz
2014-04-21, 21:10:21
Dead Rising

Mal wieder. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man aus so einer vielversprechenden Idee so ein Schrottspiel machen kann. Als ich es vor vielen Jahren das erste mal weglegte, dachte ich, ich wäre schlichtweg nicht gut genug geübt fürs Gamepad. Jetzt, dutzende Shooter später, kann ich guten Gewissens behaupten: die Steuerung ist Rotz! Wenn ich von der Third Person Perspektive in den Zielmodus schalte, steht die Figur oftmals um 180° gedreht. Mit dem Rücken zum Feind! Welcher Schwachkopf denkt sich sowas aus? Dann die Waffen: man kann fast alle möglichen Gegenstände als Waffen verwenden. Leider sind sie nach ein Dutzend Schlägen hinüber, selbst mit dem Rasenmäher schafft man keine 50 Zombies. Im Inventar wird natürlich nicht zwischen Waffen und Gesundheit unterschieden. Das heißt, wenn plötzlich nach fünf Minuten Zombiegemetzel das Bleirohr oder die Kettensäge kaputt gehen, kann es schon mal vorkommen, dass man die Tüte Chips aus dem Inventar in der Hand hält. Ist ja logisch, wenn ich von einer Zombiehorde attacktiert werde, genehmige ich mir erstmal Chips. Dann die Quests: sind erstmal alle mit Zeitlimit. Man bekommt sie per Funkgerät vom Hausmeister zugeteilt, der übrigens immer im ungünstigsten Moment anruft. Ich bin tatsächlich mal einer Quest nachgegangen und habe eine Überlebende gefunden, aber statt sich mir anzuschließen, hat die Bitch mich einfach angegriffen. Dann wurde ich ohne Vorwarnung von irgendwelchen Typen aus einem Fahrzeug mit MG angegriffen – tot – Status speichern. Ja, man kann sich aufleveln (mehr Inventarplätze, Gesundheit) und sich damit quasi "hochsterben" aber ich frage mich, wie oft ich das tun muss, damit das Spiel halbwegs genießbar ist. Für mich ist es nur eine Aneinanderreihung von Ärgernissen und damit der wahrscheinlich größte Fehlkauf eines Spiels von mir überhaupt.
Das ist halt Gameplay by Capcom, ich komme mit deren Spielen nicht klar (insbesondere aufgrund der meist grauenhaften Steuerung), Dead Rising war sehr schnell wieder verkauft :ugly:

DerKleineCrisu
2014-04-21, 21:13:34
Contagion (http://store.steampowered.com/app/238430)


Hatte mir was besseres erhofft, es ist im Grunde ein weiteres DM Spiel mit Zombie Beiwerk.

Schade eigentlich.

Surrogat
2014-04-24, 13:34:37
Underrail (http://store.steampowered.com/app/250520/)

für Freunde von rundenbasierten Rollenspielen mit 90er jahre Iso-Grafik, bestimmt der Hammer, für mich allerdings weniger.
Schade eigentlich, hörte sich zunächst gut an..

Piffan
2014-04-26, 22:07:44
Splinter Cell Conviction. Habs für 3 Euro vom Grabbeltisch geholt. Installiert und mittelprächtigen Spaß gehabt. Bis zu der Stelle, wo man im Irak Moorhuhnschießen betreiben soll.....Nee, Freunde, ich will ein Splintercell spielen und keinen primitiven Shooter. Das wars dann. Mein bisher zweites Spiel, dass ich abbreche, also für mich ein seltener Fall.

Showers
2014-04-27, 00:34:11
Legend of Grimrock völlig zu unrecht total überbewerteter Crap. Es ist nicht Scheiße, aber es ist auch nicht wirklich gut.:freak:

wollev45
2014-04-27, 12:21:32
Sniper Elite v2
Keine Ego Persektive = nichts für mich.
War ein klarer Fehlkauf. :freak:

phoenix887
2014-04-27, 14:40:41
Sniper Elite v2
Keine Ego Persektive = nichts für mich.
War ein klarer Fehlkauf. :freak:

Das haste vorher nicht gewusst?;)

wollev45
2014-04-27, 15:10:16
war ein steam sale für ein paar euros, hab nicht geguggt sonder wieder mal "nur geklickt" :D

MuhBär
2014-04-28, 18:16:51
Deadspace. "Das furchteinflösenste Horrorspiel ever!" LoL. Langweilig. Sowas können nur Leute behaupten die nie AVP 1 gespielt haben.

Grey
2014-05-05, 21:40:21
Deadspace. "Das furchteinflösenste Horrorspiel ever!" LoL. Langweilig. Sowas können nur Leute behaupten die nie AVP 1 gespielt haben.

Stimmt. Das Leveldesign in AvP1 war echter Horror :biggrin: ;)


Thief

Gutes Konzept, aber nicht so schön umgesetzt. War mir zu schnell langweilig und nervig, ständig durch die immer gleiche Stadt von A nach B zu schleichen. Einige Story-Missionen haben mir durchaus gefallen, hätte ich mich vll. drauf beschränken sollen.

Höhnangst
2014-06-01, 22:02:51
Zwar nicht alles gerade erst, aber in den letzten Wochen:

Dark Souls 2

Wolfenstein - New Order

Transistor

Watch Dogs

Hearthstone

Es war bisher wahrlich ein enttäuschendes Jahr für mich.

Mr.Ice
2014-06-01, 23:55:45
Thief

Gutes Konzept, aber nicht so schön umgesetzt. War mir zu schnell langweilig und nervig, ständig durch die immer gleiche Stadt von A nach B zu schleichen. Einige Story-Missionen haben mir durchaus gefallen, hätte ich mich vll. drauf beschränken sollen.

Jop so gings mir auch. Mir fehlt ehrlich der Reiz weiter zu spielen. 2. ist die Zielführung für den arsch. Ich hab Stunden gebraucht bis ich diesen Blöden Puff gefunden hab :D

Prince of Persia Gutes spiel hat spaß gemacht aber am Ende wollts nicht mehr und nochmal downloaden mit 6MB dsl ist nicht dann hab ichs halt runtergeschmissen.

Crysis 3 Ich bin zwar am Ende aber ich hab KA wie ich diesen Endgegner kaputt mach. vll probiers ich nochmal wenn ich eine 880GTX besitz mit einer 680GTX sind die FPS nicht gerade berauschend.

Hitman ----> Langweilig.

Sven77
2014-06-01, 23:58:17
Dishonored ist imho das bessere Thief

Mr.Ice
2014-06-02, 00:04:42
Jop aber bei Dishonored diesen Typ mit seiner scheiss Orgel ich hab ihn gehasst. Am schluss hab ich alle umgebracht :D

wie bekommt man eigentlich den Code vom Safe der im Puff steht ? muss man da ganz genau aufpassen und jedes Geräusch mit lauschen ?

Surrogat
2014-06-06, 22:35:38
Lunar Flight
ist mir zu hakelig und ohne Story

Mc Pixel
muss ich wahrscheinlich keinem erklären der es kennt, ist schlich Müll

Your Doodles are bugged
gar nicht schlecht gemacht aber auf Dauer eintönig

Multiwina
Im Gegensatz zu Darwinia so gar nicht mein Ding und MP ist eh nicht so meine Sache, daher Ablage

hellibelli
2014-06-06, 23:47:41
Watch Dogs
Warte hier auch einen Patch. Spiel ist ja so ganz nett. Aber nicht spielbar.

Wolfenstein the new Order
Die Engine gefällt mir einfach nicht. Viel zu viel Grain im Bild. Und V-Sync kann ich auch nicht aktivieren.

SuperStar
2014-06-06, 23:56:02
The Witcher 1
Naja hatte es noch nicht gespielt also mal ausprobiert.
Bin leider keine 14 mehr wo titties und leute die vom vögeln reden noch großartig beeindrucken können.
Den Ausschlag für's Abbrechen hat aber das bescheuerte Inventar gegeben. Überall findet man tausende von verschiedenen Materialien usw. aber kein Platz im Inventar, kein townportal oder sowas und die Stadt ewig weit weg. Ne danke für so ne Scheiße ist mir die Zeit dann doch zu schade.

Hatstick
2014-06-08, 09:21:37
LA Noire

Nach nun vier Stunden ödet mich das Spiel doch sehr an.

War es ganz am Anfang noch ganz interessant, die Tatorte abzusuchen und Personen zu befragen, kann ich es mittlerweile nicht mehr sehen.
Die Personen sehen so gut wie alle gleich aus, die Steuerung der Autos ist eine Katastrophe und die Stadt wirkt leer und leblos.

Ich habe nix gegen einen Interaktiven Film aber da muss dann neben der Story auch der Rest passen und das ist nicht im Ansatz vorhanden.
Da bin ich doch zum ersten mal richtig enttäuscht von Rockstar und hätte nie gedacht, das ich LA Noire wieder von der SSD fege aber ich fühle mich in keinem Moment wirklich unterhalten und gefesselt.

Schade! :frown:

JackBauer
2014-06-08, 09:39:44
LA Noire

Nach nun vier Stunden ödet mich das Spiel doch sehr an.

War es ganz am Anfang noch ganz interessant, die Tatorte abzusuchen und Personen zu befragen, kann ich es mittlerweile nicht mehr sehen.
Die Personen sehen so gut wie alle gleich aus, die Steuerung der Autos ist eine Katastrophe und die Stadt wirkt leer und leblos.

Ich habe nix gegen einen Interaktiven Film aber da muss dann neben der Story auch der Rest passen und das ist nicht im Ansatz vorhanden.
Da bin ich doch zum ersten mal richtig enttäuscht von Rockstar und hätte nie gedacht, das ich LA Noire wieder von der SSD fege aber ich fühle mich in keinem Moment wirklich unterhalten und gefesselt.

Schade! :frown:

kann ich so zu 100 % bestätigen, am Anfang war ich echt geflasht von den Gesichtern und deren Animationen, aber mit der Zeit hat man echt mehr keinen Bock, man denkt sich wieso tu ich mir das an

Hübie
2014-06-08, 09:51:12
Watch_dogs: Auf einen miesen Port hab ich für 50 Euro kein Bock. Ich warte ein paar Patches ab.
Spec Ops - The Line: Steuerung lässt zu wünschen übrig und so etwas wie Freiheit gibt's hier gar nicht. Obendrein wollte ich es in 3D zocken aber out of the box fehlerhaft, mit Helix dreht dann alles durch :mad:

Cypress
2014-06-08, 10:19:25
Assassins Creed 3

Die Story kommt so langsam in fahrt, Laufwege ohne Ende und einfach nicht fesselnd. Hoffe der vierte Teil macht es besser.


Witcher 1

Nach einem günstigen Sale dachte ich bei dem Preis mache ich nichts falsch und endlich die Tage mal ausprobiert, Steuerung ist einfach viel zu schlecht umgesetzt. Mit einem Pad macht das vielleicht noch Spaß aber extra dafür eins kaufen sehe ich nicht ein.


Witcher 2

Der Anfang ist grandios und sucht seines gleichen aber danach flacht es immer mehr ab und der Bann ist spurlos verschwunden.


Watch Dogs

Warte auf den Performance Patch und dann geht es weiter.

Lurtz
2014-06-08, 13:12:11
Witcher 1

Nach einem günstigen Sale dachte ich bei dem Preis mache ich nichts falsch und endlich die Tage mal ausprobiert, Steuerung ist einfach viel zu schlecht umgesetzt. Mit einem Pad macht das vielleicht noch Spaß aber extra dafür eins kaufen sehe ich nicht ein.
Was? Inwiefern ist die Steuerung bitte auf ein Gamepad ausgelegt?

Cypress
2014-06-08, 13:31:26
Was? Inwiefern ist die Steuerung bitte auf ein Gamepad ausgelegt?

Da die Steuerung mit M+T nicht das gelbe vom Ei ist wird sie bestimmt mit einem Gamepad besser zu handeln sein, zumindest fühlt es sich alles andere als super an.... oder viele sind leidensfähiger als ich :eek:.

Lyka
2014-06-08, 13:34:43
ich mag einfach die Kampfsteuerung aus Witcher 1 nicht... aber sonst sehe ich keine Art Bevorzugung für Gamepad.

arcanum
2014-06-08, 13:43:19
Da die Steuerung mit M+T nicht das gelbe vom Ei ist wird sie bestimmt mit einem Gamepad besser zu handeln sein, zumindest fühlt es sich alles andere als super an.... oder viele sind leidensfähiger als ich :eek:.

keine ahnung ob sich durch updates etwas geändert hat aber der original release von Witcher 1 war auf M+T ausgelegt.

Knuddelbearli
2014-06-08, 14:03:13
TW 1 wurde für den PC programmiert und erst deutlich nach erscheinen von The Witcher 2 auf Konsole gebracht

Ronny G.
2014-06-08, 15:20:13
Ich habe derzeit auch Watch Dogs bei knapp der hälfte pausiert....warte den Patch ab und bin gespannt was es für änderungen gibt....

Dann wartet noch Batman Arkham Origins ....

generell ist mir bei dem Wetter jetzt derzeit eh nicht so nach Zocken ...das kommt wieder wenn es draußen Gewittert und Regnet :-D

Lurtz
2014-06-09, 09:09:55
TW 1 wurde für den PC programmiert und erst deutlich nach erscheinen von The Witcher 2 auf Konsole gebracht
Teil 1 gibt es bis heute nicht auf Konsole, es gab nur mal Gerüchte über eine XBox-360-Umsetzung.

Grey
2014-06-09, 09:14:09
Da die Steuerung mit M+T nicht das gelbe vom Ei ist wird sie bestimmt mit einem Gamepad besser zu handeln sein, zumindest fühlt es sich alles andere als super an.... oder viele sind leidensfähiger als ich :eek:.

Das "Problem" war vll. dass TW1 die Engine von Neverwinter Nights nutzt, und versucht hat Third-Person und Top-Down Gameplay zu verbinden. Für mich hat auch nur eine Perspektive gut funktioniert, die beiden von weiter weg nicht so wirklich.
Das Timing-Gameplay ist sicherlich etwas, dass man eher von der Konsole kennt, aber wenn du erst mal ein wenig fortschritt gemacht hast im Schwertkampf dann wird auch die Kontrolle etwas intuitiver.

Cypress
2014-06-09, 10:27:40
Da wäre mir eine Steuerung wie in Skyrim tausend mal lieber gewesen, vielleicht wird es bei The Witcher 3 besser umgesetzt :).

Knuddelbearli
2014-06-09, 10:46:10
also ich fand die TW1 Steuerung super mochte aber auch die Gothic 1 Steuerung ^^

Showers
2014-06-09, 11:12:27
TW 1 habe ich bis zum 3. Kapitel gespielt und dann aufgegeben. Das Spiel hatte einfach nichts, was mich an die Spielwelt gebunden hat. TW 2 liegt auch in der Steam Bibliothek herum, wird aber wahrscheinlich nie angespielt werden, weil ich TW 1 nicht zu Ende gezockt habe. :(

Käsetoast
2014-06-09, 11:17:05
Also die Steuerung von TW1 ging prima von der Hand. Ich hab's irgendwann aber auch abgebrochen, weil das Spiel einen so dermaßen mit Nebenquests zuballert, dass man mit der Story kein Stück weiter vorankommt bzw. mir teilweise nicht so ganz klar war wie es nun weitergehen soll. Vielleicht tatsächlich eins der wenigen Spiele wo es einfach zuviele Nebenquests gibt, die man auch im Angesicht der Stärke der Gegner jedoch schon machen sollte...

Lurtz
2014-06-09, 12:38:33
Da wäre mir eine Steuerung wie in Skyrim tausend mal lieber gewesen, vielleicht wird es bei The Witcher 3 besser umgesetzt :).
Das Totklicken von Skyrim soll besser sein?

Also die Steuerung von TW1 ging prima von der Hand. Ich hab's irgendwann aber auch abgebrochen, weil das Spiel einen so dermaßen mit Nebenquests zuballert, dass man mit der Story kein Stück weiter vorankommt bzw. mir teilweise nicht so ganz klar war wie es nun weitergehen soll. Vielleicht tatsächlich eins der wenigen Spiele wo es einfach zuviele Nebenquests gibt, die man auch im Angesicht der Stärke der Gegner jedoch schon machen sollte...
Das wirkt am Anfang nur so erschlagend. Spielt man etwas, merkt man wie sehr die Quests meist verwoben sind und dass sich vieles "automatisch" löst.
Wirkliche Nebenquests, die überhaupt keinen Bezug zur Story haben, gibt es nicht so viele.

Surrogat
2014-06-09, 13:23:01
Slender - The Arrival

Anfangs eine recht nette Grafik, um so tragischer das es fast nur nachts spielt und man deswegen nicht viel davon sieht.
Der anfängliche Gruseleffekt mit dem Slender, nutzt sich leider recht schnell ab, vor allem weil man genau merkt das die Häufigkeit der Erscheinungen mit dem Missionserfolg drastisch zunimmt, was öde weil vorhersehbar ist.
Die Sucherei nach den Zetteln nervt auch einfach nur, genau wie die Geräuschkulisse.
Sorry aber wenig Grusel und dafür viel Tristesse

MuhBär
2014-06-09, 22:49:32
Metro 2033

Eigentlich ein schönes spiel dank guter Story, jedoch ist die Engine, so schön sie 2010 auch gewesen sein mag, einfach nur ein graus. Selbst mit einer 680 muss ich auf AA verzichten und habe dennoch eine Ruckelorgie sondergleichen zu ertragen. Dann noch hier und da ein paar Script-Glitches, Türen werdne nicht geöffnet etc. Das alles 4 Jahre nach Release, traurig.

Hatstick
2014-06-09, 22:53:56
Da verpasst du aber Overall doch ein sehr gutes Spiel, wenn dir das Szenario zusagt.

Ich habe es damals mit einer GTX580 durchgespielt und auch wenn ich nicht alles hochschrauben konnte, sah das Spiel zumindest in geschlossenen Räumen fantastisch aus und lief zumindest ordentlich.
In den Außenbereichen hat die Engine doch einige Schwächen aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Würde dem Spiel noch ne Chance geben. :wink:

Surrogat
2014-06-16, 10:52:36
Nethergate Resurrection

Sorry aber da ist Pool of radiance von 1988 interessanter und besser :rolleyes:

Viscera Cleanup Detail: Santas Rampage

nerviges Rumgerenne und eine Verschwendung der UE-Engine

Afterfall Insanity Dirty Arena Edition

Matschgrafik und ödes Gameplay

Sven77
2014-06-16, 11:12:44
Da bin ich doch zum ersten mal richtig enttäuscht von Rockstar und hätte nie gedacht

LA Noire war kein wirkliches Rockstargame sie haben es nur gepublished.. Team Bondi verschwand dann auch von der Bildfläche

Surrogat
2014-06-17, 23:21:43
Dead Pixels

steh nicht so auf 8bit Nostalgie, Spiel ist aber nicht schlecht

Canyon Crapers

scheint mir ein Handyspiel zu sein, finde es öde, daher abgebrochen

Toki Tori 2+

Komischerweise fand ich Teil 1 wesentlich besser, der Screen ist mir jetzt zu klein und die Grafik hat auch gelitten

Jack Lumber

noch ein handyspiel, das einem schnell auf den Geist geht

Paranormal

Möchtegerngruseler der nur mit paar öden Effekten aufwarten kann die einen nicht wirklich schocken können. Zudem nervt das ständige zeitlimit durch die Camera

Passenger82
2014-06-17, 23:37:20
LA Noire

Nach nun vier Stunden ödet mich das Spiel doch sehr an.

War es ganz am Anfang noch ganz interessant, die Tatorte abzusuchen und Personen zu befragen, kann ich es mittlerweile nicht mehr sehen.
Die Personen sehen so gut wie alle gleich aus, die Steuerung der Autos ist eine Katastrophe und die Stadt wirkt leer und leblos.

Ich habe nix gegen einen Interaktiven Film aber da muss dann neben der Story auch der Rest passen und das ist nicht im Ansatz vorhanden.
Da bin ich doch zum ersten mal richtig enttäuscht von Rockstar und hätte nie gedacht, das ich LA Noire wieder von der SSD fege aber ich fühle mich in keinem Moment wirklich unterhalten und gefesselt.

Schade! :frown:

Ich fand es fantastisch.
Hab allerdings auch die Stadt und das OpenWorld weitesgehend ignoriert und hab mich immer nur von Tatort zu Tatort "gebeamt". Die Story war großartig.

Mr.Magic
2014-06-18, 01:23:42
Die Story war großartig.


Wirklich? Gerade die fand ich öde und vorhersehbar. Fand dadurch das Spiel insgesamt auch eher meh. Spannend wurde es eigentlich nur, als es die 360 zum Absturz brachte.

wollev45
2014-06-26, 12:18:55
Watchdogs

Weil es eine zumutung und frechheit ist so eine ruckelorgie zu präsentieren trotz 4770k und gtx780

Surrogat
2014-07-03, 13:25:24
White Noise Online

Quasi eine 1:1 Kopie von Slenderman (Arrival) und grafisch schlechter
Kann man direkt abhaken

Marscel
2014-07-14, 18:54:44
Just Cause 2

Sah in den Videos ja echt spaßig aus und begann ganz gut. Gerade dieser Fanghaken machte Spaß. Aber schon nach der 3. Mission fühlt sich alles gleich an, gleiche Hauptmissionen, die Fraktionen sowieso, in der Riesenwelt gibts kaum interessantes, auch sieht alles ähnlich aus. Olle Munitionsgrenzen, z.T. frustrierende Savepoints, ewig lange Distanzen zurückzulegen. Nee, irgendwie hab ich genug gesehen.

Annator
2014-07-15, 12:07:06
Mal wieder Thief.
Hatte ne Stunde Spaß und häng nun dauernd an irgendwelchen Rätseln die mich nur nerven. Bin vielleicht zu ungeduldig.

Döner-Ente
2014-07-21, 22:57:12
Deus Ex: Human Revolution - Director´s Cut.

Die Bosskämpfe sollten ja in der DC überarbeitet worden sein...ich nahm aber an, zum besseren und nicht zum schlechteren.
Eben nach 20 Anläufen auf Barrett das Handtuch geschmissen.
Schwierigkeit schon auf Hobby gestellt, 5 Shock-Granaten, 5 EMP´s und immer zwischendurch draufgeballert, der Sack fällt nicht um und schmeisst irgendwann nen Regen aus Granaten grob in meine Richtung --> tot.
Ja, ich hatte weder nen Raketenwerfer noch ne Sniper im Handgepäck...die hatte ich beim letzten Mal aber unter Garantie auch nicht dabei und ich kann mich nicht entsinnen, den selbst auf einfach mit ner Kombi Granaten-Stunlock + Ballern nicht geschafft zu haben.

Hübie
2014-07-21, 23:18:46
T-A-I-F-U-N ftw! ;D

Döner-Ente
2014-07-22, 22:22:04
T-A-I-F-U-N ftw! ;D

Yep...ich hab heute beschlossen, dass das Spiel viel zu gut ist, um nicht wegen spontanen Frust nochmals durchgespielt zu werden...ergo reinstalliert, Spielstand geladen, für das letzte nötige Praxis-Pünktchen die ganzen Gegner schlafen gelegt und Terminals gehackt, die ich vorher umgangen hatte, noch 2 ferngezündete Sprengsätze gefunden und mit denen und Taifun gings dann doch :eek:.

Hatstick
2014-07-22, 22:26:12
Deus Ex: Human Revolution - Director´s Cut.

Die Bosskämpfe sollten ja in der DC überarbeitet worden sein...ich nahm aber an, zum besseren und nicht zum schlechteren.
Eben nach 20 Anläufen auf Barrett das Handtuch geschmissen.
Schwierigkeit schon auf Hobby gestellt, 5 Shock-Granaten, 5 EMP´s und immer zwischendurch draufgeballert, der Sack fällt nicht um und schmeisst irgendwann nen Regen aus Granaten grob in meine Richtung --> tot.
Ja, ich hatte weder nen Raketenwerfer noch ne Sniper im Handgepäck...die hatte ich beim letzten Mal aber unter Garantie auch nicht dabei und ich kann mich nicht entsinnen, den selbst auf einfach mit ner Kombi Granaten-Stunlock + Ballern nicht geschafft zu haben.

Den fand ich relativ easy...

Du hast doch immer die Glasscheiben dazwischen, da geht nix durch.
So kannst du am Ende immer hin/herswitchen und Raketenwerfer brauchst du dafür auch nicht.
Habe ihn mit ein paar EMP/Splittergranaten und dem Lasergewehr recht schnell down bekommen.
Und Taifun noch nicht mal eingesetzt.

Hübie
2014-07-23, 00:30:41
Yep...ich hab heute beschlossen, dass das Spiel viel zu gut ist, um nicht wegen spontanen Frust nochmals durchgespielt zu werden...ergo reinstalliert, Spielstand geladen, für das letzte nötige Praxis-Pünktchen die ganzen Gegner schlafen gelegt und Terminals gehackt, die ich vorher umgangen hatte, noch 2 ferngezündete Sprengsätze gefunden und mit denen und Taifun gings dann doch :eek:.

Na siehste :smile: Glückwunsch und viel Spaß noch. Fand das Spiel sehr gut gemacht. Einzig der hässliche Himmel blieb mir negativ im Gedächtnis :freak:

Knuddelbearli
2014-08-07, 15:59:31
Far Cry 1

Die KI schießt andauernd durch Wände und selbst auf leicht ist man innerhalb 1 Sekunde tot ...

Gerade 10 mal an einer Stelle gestorben wo ein Jeep in einer Werkstatt parkt und mich selbst wenn ich mich anrobbe, egal aus welcher Richtung, unter Feuer nimmt ...

Mephisto
2014-08-07, 16:02:08
Das ist ein Problem mit einem bestimmten Patch.
Ist aber nicht Dein erstes Durchspielen, oder?

Lyka
2014-08-07, 16:06:25
Divinity 2
abgebrochen ist nicht ganz korrekt, leider startete das Spiel nach dem Ende direkt mit dem Addon... und nach dem immer langweiliger werdenden Gekloppe (ich mag halt keine H&S-Spiele) musste ich mir eine längere Pause genehmigen. Ich habe die Story leider auch nicht ganz verstanden :|

novl
2014-08-07, 16:12:09
Hitman Absolution.

Zu viel schleichen only und diese Checkpoints machen mich wahnsinnig.

Für mich war gerade der große Spass an Hitman an einem gewissen Punkt frei zu speichern und dann mit der folgenden Situation zu experimentieren um den "perfekten" Weg zu finden.

:(

Knuddelbearli
2014-08-07, 16:13:46
Das ist ein Problem mit einem bestimmten Patch.
Ist aber nicht Dein erstes Durchspielen, oder?

doch, bin nicht so der shooter fan wollte das jetzt aber doch mal spielen.

Voodoo6000
2014-08-07, 17:01:44
Es ist halt nicht so einfach wie der neumodische Autoheal quatsch:D

[x] TES 5
Es gefällt mir einfach nicht.

L233
2014-08-07, 18:18:11
Watch_Dogs, so ca. in der Mitte abgebrochen.

Hat mir nochmal demonstriert, wie unglaublich ausgelutscht dieses ganze Open-World-Ding mittlerweile ist. Immer nur der selbe Rotz mit Variationen im Detail.

Fafnir
2014-08-07, 18:19:02
DA: O Awakening... Meine Güte, was für eine Inflation in allen Belangen: Man wird mit EPs, Items und Geld dermaßen zugeschüttet, daß es echt nicht mehr schön ist.

Vor diesem Hintergrund gibt es auch keine Herausforderung mehr; selbst auf "Albtraum" sind die Kämpfe gähnend langweilig geworden. Ich hatte wenigstens etwas Hoffnung in den König der Schwarzmarschen (Drache) gesetzt, aber auch der fiel im 2. Anlauf.

Was soll das? Es gibt Items, die bestimmte Attribute um +10 aufwerten, wäre ja o.k., wenn wenigstens die Gegner entsprechend stark wären.

Schade, dieses AddOn ist total verhuntzt.

Amischos
2014-08-08, 17:38:55
Arcania: Gothic 4

Wurde mir zu langweilig, die Welt zu leer , die Dialoge haben mich nich interessiert, kein Erkunden. Ich habe es versucht aber es hat mir keinen Spass gemacht sorry.

Surrogat
2014-08-09, 21:14:54
Ampu-Tea

sehr lustige Spielidee aber da ich kein Masochist bin, muss ich mir das nicht wirklich antun
Danach habe ich mir dann erstmal in Ruhe einen Tee gemacht, ganz ohne Zerstörungsorgie :ulol: