PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade abgebrochen?


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

SKYNET
2018-11-20, 16:34:51
witcher 1 X-D

steuerung grottig, grafik noch schlimmer als erwartet und gameplay echt unterirdisch... zum glück gabs das für 1.50 in steam als aktion, sonst hätte ich mich geärgert ;D

M4xw0lf
2018-11-20, 16:40:34
witcher 1 X-D

steuerung grottig, grafik noch schlimmer als erwartet und gameplay echt unterirdisch... zum glück gabs das für 1.50 in steam als aktion, sonst hätte ich mich geärgert ;D
Pah, Banause.

SKYNET
2018-11-20, 16:43:46
Pah, Banause.


ne, aber bin wohl nicht der einzige der das so sah... sonst wäre W2 nicht schon komplett anders gewesen vom gameplay und steuerrung ;)

M4xw0lf
2018-11-20, 16:49:20
ne, aber bin wohl nicht der einzige der das so sah... sonst wäre W2 nicht schon komplett anders gewesen vom gameplay und steuerrung ;)
Kampfsystem und Steuerung waren der adaptierten Neverwinter Nights-Engine geschuldet. Funktional ist das aber alles durchaus.

Mephisto
2018-11-20, 16:53:53
sonst wäre W2 nicht schon komplett anders gewesen vom gameplay und steuerrung ;)Das Dauerweggerolle in W2 ist IMHO aber ziemlich lausig und passt so gar nicht zum Charakter.

SKYNET
2018-11-20, 16:55:26
Kampfsystem und Steuerung waren der adaptierten Neverwinter Nights-Engine geschuldet. Funktional ist das aber alles durchaus.


gut, kann auch WoW und ähnlichen games nix abgewinnen... :rolleyes: :biggrin:

gordon
2018-11-27, 19:21:34
Mittelerde: Schatten des Krieges - war eigentlich gar nicht schlecht, aber nach 18 Stunden hatte ich das Gefühl, alles wiederholt sich,aber nach 18 Stunden hatte ich das Gefühl, alles wiederholt sich,aber nach 18 Stunden hatte ich das Gefühl, alles wiederholt sich ...

SKYNET
2018-12-04, 15:34:33
Mittelerde: Schatten des Krieges - war eigentlich gar nicht schlecht, aber nach 18 Stunden hatte ich das Gefühl, alles wiederholt sich,aber nach 18 Stunden hatte ich das Gefühl, alles wiederholt sich,aber nach 18 Stunden hatte ich das Gefühl, alles wiederholt sich ...


du sollst ja auch nicht jedesmal wieder beim gleichen savegame anfangen :P ;D :wink:

Dr.Doom
2018-12-10, 10:08:16
Witcher 1 Enhanced Edition
Da ich nun endlich die Bücher durchgearbeitet habe (die waren leider nicht sehr unterhaltsam und eher wenig Geralt-lastig), wollte ich mir nun die ganze Hexer-Dröhnung geben und alle Witcher-Teile nacheinader spielen.
Damals, als W1 rauskam, hatte ich schon recht schnell das Handtuch geworfen, weil das Kampfsystem so... schlecht ist, eine Art rhythmische Klickgymnastik.

Jetzt, am Wochenende, habe ich es tatsächlich geschafft, aus Kaer Morhen rauszuspielen und das war ein harter Kampf -- nicht gegen die Gegner, ich hatte sehr schnell auf "leicht" gestellt -- sondern gegen die immer noch bekloppte Ich-sag-dir-ob-du-richtig-kämpfst,-klicke-wenn-das-Licht-angeht-Steuerung. Und die Wahl des Kampfstil ist primzipiell auch nur eine Änderung bei der Klickverzögerung, mehr lästig als abwechslungsreich.

Aufgeben habe ich dann bei einem Geleitquest, bei dem man so'n Mädel nach Haus führen soll während laufend Barghest (halt diese Geistewolf-Viecher) erscheinen: die sind immer sofort zum Mädel hin und haben sie attackiert ohne sich von meiner Schwertkunst ablenken zu lassen. Irgendwann war sie tot. Doof. Keine Lust mehr nochmal zu probieren. Ende.

M4xw0lf
2018-12-10, 10:31:36
Witcher 1 Enhanced Edition
Da ich nun endlich die Bücher durchgearbeitet habe (die waren leider nicht sehr unterhaltsam und eher wenig Geralt-lastig), wollte ich mir nun die ganze Hexer-Dröhnung geben und alle Witcher-Teile nacheinader spielen.
Damals, als W1 rauskam, hatte ich schon recht schnell das Handtuch geworfen, weil das Kampfsystem so... schlecht ist, eine Art rhythmische Klickgymnastik.

Jetzt, am Wochenende, habe ich es tatsächlich geschafft, aus Kaer Morhen rauszuspielen und das war ein harter Kampf -- nicht gegen die Gegner, ich hatte sehr schnell auf "leicht" gestellt -- sondern gegen die immer noch bekloppte Ich-sag-dir-ob-du-richtig-kämpfst,-klicke-wenn-das-Licht-angeht-Steuerung. Und die Wahl des Kampfstil ist primzipiell auch nur eine Änderung bei der Klickverzögerung, mehr lästig als abwechslungsreich.

Aufgeben habe ich dann bei einem Geleitquest, bei dem man so'n Mädel nach Haus führen soll während laufend Barghest (halt diese Geistewolf-Viecher) erscheinen: die sind immer sofort zum Mädel hin und haben sie attackiert ohne sich von meiner Schwertkunst ablenken zu lassen. Irgendwann war sie tot. Doof. Keine Lust mehr nochmal zu probieren. Ende.

git gud

gbm31
2018-12-10, 10:40:06
Witcher 1 Enhanced Edition
Da ich nun endlich die Bücher durchgearbeitet habe (die waren leider nicht sehr unterhaltsam und eher wenig Geralt-lastig), ...Ende.


Hmm... Okay, Geschmäcker sind verschieden.

Ich fand die Bücher toll. Und W1 ist zu Beginn eicht hartes Brot, aber danach packt es mich immer wieder. Selbst mein Sohnemann (eher LOL) ist mittlerweile am Suchten...

Dr.Doom
2018-12-10, 11:24:25
git gudBitte?
Hmm... Okay, Geschmäcker sind verschieden.

Ich fand die Bücher toll. Und W1 ist zu Beginn eicht hartes Brot, aber danach packt es mich immer wieder. Selbst mein Sohnemann (eher LOL) ist mittlerweile am Suchten...Mäh, nee. Gibt's irgendwo eine Zusammenfassung dessen, was in W1 passiert/passieren kann? Dann probiere ich lieber sofort den zweiten Teil, den ich bisher noch niemals gespielt habe.

mdf/markus
2018-12-10, 12:34:15
Aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen, gleich in Teil 3 einzusteigen.
Das ist einfach der modernste Teil & am wenigsten sperrig.

Dr.Doom
2018-12-10, 12:48:40
Den Dritten habe ich bereits mehrfach durchgespielt, und weil mir dieser so gut gefällt, habe ich die Bücher nachgeholt und wollte die beiden ersten Teile erstmals (durch)spielen.
W2 habe ich damals nie probiert, weil mir damals W1 schon nicht gafallen hat (W1 bei Release erworben).
Dem wollte ich jetzt nach den Büchern eine neue Chance geben, nochmal W1 probieren, dann W2 erstmals, um die Geschichte(n) zu erleben. Aber W1 ist imo so... würg, dass ich das Spiel einfach nicht "schaffe" zu spielen. ;)

M4xw0lf
2018-12-10, 14:10:28
Den Dritten habe ich bereits mehrfach durchgespielt, und weil mir dieser so gut gefällt, habe ich die Bücher nachgeholt und wollte die beiden ersten Teile erstmals (durch)spielen.
W2 habe ich damals nie probiert, weil mir damals W1 schon nicht gafallen hat (W1 bei Release erworben).
Dem wollte ich jetzt nach den Büchern eine neue Chance geben, nochmal W1 probieren, dann W2 erstmals, um die Geschichte(n) zu erleben. Aber W1 ist imo so... würg, dass ich das Spiel einfach nicht "schaffe" zu spielen. ;)
Pfff. TW1 hat das beste Charakter- und Alchemiesystem und die beste Item-Progression der Serie. Die Steuerung kann man tatsächlich erlernen und erfolgreich benutzen. :tongue:

Killeralf
2018-12-10, 14:24:04
Pfff. TW1 hat das beste Charakter- und Alchemiesystem und die beste Item-Progression der Serie. Die Steuerung kann man tatsächlich erlernen und erfolgreich benutzen. :tongue:

Mir hat das kampfsystem im ersten teil tatsächlich am besten gefallen.

Mephisto
2018-12-10, 14:32:45
Aufgeben habe ich dann bei einem Geleitquest, bei dem man so'n Mädel nach Haus führen soll während laufend Barghest (halt diese Geistewolf-Viecher) erscheinen: die sind immer sofort zum Mädel hin und haben sie attackiert ohne sich von meiner Schwertkunst ablenken zu lassen. Irgendwann war sie tot. Doof. Keine Lust mehr nochmal zu probieren. Ende.Diese Quest ist rein optional.

Sumpfmolch
2018-12-10, 18:01:47
Bin ich gerade blöd oder wurden in X4 sämtliche Stationsanimationen der Produktionslinien wegrationalisiert?

Nostalgic
2018-12-10, 23:07:22
Pfff. TW1 hat das beste Charakter- und Alchemiesystem und die beste Item-Progression der Serie. Die Steuerung kann man tatsächlich erlernen und erfolgreich benutzen. :tongue:
Fand die Steuerung auch super, mal was anderes. Getimte Mausklicks sind zwar etwas bewöhnungsbedürftig aber leicht lernbar. Cursor steht in Flammen, klick= Starker Angriff.

Dicker Igel
2018-12-11, 09:03:13
Alter Schwede, da muss man echt schon ziemlich hart im Nehmen sein. :| :eek:Oder man hat einfach keinen Plan und vergleicht Äpfel mit Birnen.

jay.gee
2018-12-11, 09:44:32
Oder man hat einfach keinen Plan und vergleicht Äpfel mit Birnen.

RDR2 ist es mir nicht wert, sich deswegen mit dir über das Thema zu streiten. ;) Meine Meinung zu dem Thema Padgefuchtel im Shootergameply dürfte hier den meisten bekannt sein. Ich finde die Kritik wie viele andere Spieler einfach nur nachvollziehbar.

JSF
2018-12-11, 10:33:36
Steam Bibl. wird durchgearbeitet...

Aliens vs Predator

Marine Missionen sind gut den Rest habe ich einfach "abgebrochen"...

Dicker Igel
2018-12-11, 18:23:45
RDR2 ist es mir nicht wert, sich deswegen mit dir über das Thema zu streiten. ;) Meine Meinung zu dem Thema Padgefuchtel im Shootergameply dürfte hier den meisten bekannt sein. Ich finde die Kritik wie viele andere Spieler einfach nur nachvollziehbar.Geht nicht um Deinen Commi, sondern um den Lag-BS, den ich eben NULL nachvollziehen kann. Bei mir hängt der Char astrein am Pad und wie im RDR2-Thread schon erwähnt, hat man nur zu Pferd einen gewissen "Lag" nach rechts und links, aber so'n Gaul ist eben och kein F50 GT.

Schnippa
2018-12-12, 14:26:32
Front Mission Evolved...
lag da lange in meiner Steam Bibliothek, aber das Gameplay ist doch sehr überholt bzw. macht mir keinen Spass, mehr als das Tutorial und die Hälfte von Mission1 hab ich net geschafft...

Surrogat
2018-12-15, 12:31:28
Freies Wochenende von Day Z

nach wie vor altbackene Grafik sowie ein Interface zum davonlaufen, das können andere viel besser
Weiß nicht was man an Day Z toll finden kann, ok die Landschaft und das Szenario sind nicht so schlecht aber sowas finde ich z.b. in Miscreated auch und dabei alles einige Ecken besser

SKYNET
2018-12-15, 13:09:36
Den Dritten habe ich bereits mehrfach durchgespielt, und weil mir dieser so gut gefällt, habe ich die Bücher nachgeholt und wollte die beiden ersten Teile erstmals (durch)spielen.
W2 habe ich damals nie probiert, weil mir damals W1 schon nicht gafallen hat (W1 bei Release erworben).
Dem wollte ich jetzt nach den Büchern eine neue Chance geben, nochmal W1 probieren, dann W2 erstmals, um die Geschichte(n) zu erleben. Aber W1 ist imo so... würg, dass ich das Spiel einfach nicht "schaffe" zu spielen. ;)


W2 ist echt gut, habs gerne und leicht angesuchtet durchgezockt, darum dann auch 3 geholt ;D

und wie weiter oben schon geschrieben, 1 habe ich auch grad abgeborchen nach 2? stunden, absoluter horror, schlecht, schlechter, am schlechtesten :frown:

IVI
2018-12-16, 18:36:36
Just Cause 4
Unfassbar repetitiv, lächerliche KI, unberechenbare Physik. Alle Versprechen aus JC2 und JC3 nicht eingehalten... traurig...

Tomi
2018-12-17, 08:00:51
Gof of War (2018)

Die PS2/PS3 Teile habe ich gern gespielt. Die Vater/Sohn Geschichte nervt, das rumpaddeln noch viel mehr. Durch das zurückfahren der Dauer-Action kommen die Levelschläuche nun brutal zum tragen, weil man ja genug Zeit hat die dünne Leveldecke ausreichend zu studieren. Vor allem mangels Action. Die Story einfach nur langweilig, mir sind Kratos und der Sohn völlig wurst, der Sohn zudem eine extreme Nervensäge, die ich auch gern in einem der Läden verkauft hätte. Abgebrochen und weg damit.

JackBauer
2018-12-17, 08:28:42
Gof of War (2018)

Die PS2/PS3 Teile habe ich gern gespielt. Die Vater/Sohn Geschichte nervt, das rumpaddeln noch viel mehr. Durch das zurückfahren der Dauer-Action kommen die Levelschläuche nun brutal zum tragen, weil man ja genug Zeit hat die dünne Leveldecke ausreichend zu studieren. Vor allem mangels Action. Die Story einfach nur langweilig, mir sind Kratos und der Sohn völlig wurst, der Sohn zudem eine extreme Nervensäge, die ich auch gern in einem der Läden verkauft hätte. Abgebrochen und weg damit.

;D:freak:

wow für mich mit das beste PS Exklusive überhaupt (und ist in meiner Top Games 10 of all time gelandet^^), und gerade die Levelschläuche machen das Spiel zu einem 20-30 Stunden HIGHLIGHT ohne Pause

naja Geschmäcker halt :D lieber 50 Stunden mit Laufwegen in AC Odyssey verschwenden um immer das gleich aussehende Gebäude zu raiden :D

jay.gee
2018-12-17, 10:39:47
......lieber 50 Stunden mit Laufwegen in AC Odyssey verschwenden um immer das gleich aussehende Gebäude zu raiden :D

Man merkt irgendwie immer wieder, dass Du mit deinem oberflächlichen Blickwinkel in den primitiven ersten Teilen von AC pappen geblieben bist.

JackBauer
2018-12-17, 11:25:27
wieso primitiv, selbst heute sind das noch wunderbare Action Adventures mit Story, Charakteren und wunderschönen Missionen (indoor und outdoor), und einer nicht übertrieben großen Map die heutzutage eh nur mit 0815 Zeug gefüllt werden (außer Rockstar und CD Projekt) kann niemand Open World + vereinzelte Ausnahmen (zB Mafia )

jay.gee
2018-12-17, 11:38:37
Meine Zeit ist mir zu kostbar für deinen geschmacklichen Tellerrand.

Roadrunner3000
2018-12-17, 13:20:36
hier stand mist

gordon
2018-12-26, 19:49:27
Agony unrated - naja, vermeintliche Tabubrüche bei einigen expliziten Gewaltdarstellungen wie Kinderverbrennungen und ein paar Genitalien ersetzen kein vernünftiges Gameplay, für Masochisten, die auf schlechte Spiele stehen und Spätpubertierende eventuell geeignet.

interzone
2018-12-26, 21:12:17
Gof of War (2018)

Die PS2/PS3 Teile habe ich gern gespielt. Die Vater/Sohn Geschichte nervt, das rumpaddeln noch viel mehr. Durch das zurückfahren der Dauer-Action kommen die Levelschläuche nun brutal zum tragen, weil man ja genug Zeit hat die dünne Leveldecke ausreichend zu studieren. Vor allem mangels Action. Die Story einfach nur langweilig, mir sind Kratos und der Sohn völlig wurst, der Sohn zudem eine extreme Nervensäge, die ich auch gern in einem der Läden verkauft hätte. Abgebrochen und weg damit.
wow - das Spiel zocke ich gerade, und bin davon doch ziemlich geflasht.
Die Vater-Sohn-Interaktionen sind grandios, und auch die anderen Charaktäre, mit denen ich zu tun hatte (Zwerg-Schmiede, Freya), sind hervorragend geschrieben, witzig, derb, und fühlen sich in dieser Welt "echt" an.
Allein die Auftritte der Weltenschlange sind schon großen Kino.

Und die vielen Kämpfe sind brachial, und die Kombos und finisher grandios in Szene gesetzt.
Eines der beeindruckensten Erlebnisse meiner (sehr) langen "Gamerkarriere".
Mein Beileid hast Du :wink:

JackBauer
2018-12-26, 21:53:08
@interzone

in der TAT, gehört für mich zu den Top 5 Games dieser Gen, und zu den besten Playstation Exklusives ever, und eindeutig besser als die alten Teile

Tidus
2018-12-26, 22:15:54
@interzone

in der TAT, gehört für mich zu den Top 5 Games dieser Gen, und zu den besten Playstation Exklusives ever, und eindeutig besser als die alten Teile
Mir ist beim Spielen von God of War der Sommerurlaub mit meiner Frau "dazwischen gekommen". Nach den 2 Wochen war ich komplett raus aus der Story

Glaube ich hatte gerade den Kampf gegen die Brüder hinter mir und hatte den Sohnemann geheilt durch den Ausflug in die Welt der Toten (?)

Muss das Game aber unbedingt noch einmal von vorne beginnen. Bisher nur irgendwie immer andere Spiele begonnen, wie die Tomb Raider Serie (Reboot).

interzone
2018-12-27, 02:57:40
@interzone

in der TAT, gehört für mich zu den Top 5 Games dieser Gen, und zu den besten Playstation Exklusives ever, und eindeutig besser als die alten Teile
ich hatte anfangs den Schwierigkeitsgrad auf den zweithöchsten gesetzt (klar, als alter Dark Souls-Veteran), und hatte im zweiten Abschnitt einen Kampf, der nur mit Juniors Unterstützung für mich zu schaffen war (und bei der ersten Witch einen Level runtergesetzt).

Ich habe das Kind inzwischen so weit aufgelevelt, dass es meine Lebensversicherung ist - in keinem anderen Spiel hatte ich bisher so geskillt.
Die langweiligen Bootsfahrten: "Vater: erzähl mir eine Geschichte...ein Frosch traf einen Skorpion". Es ist Wahnsinn, wie diese eigendlich in jedem Spiel öden Phasen einer (kurzen) Reise mit erzählerischem Content gepuffert werden.

Das Spiel ist ganz ganz große Erzählkunst - oder die ganzen Profis aus der Medienlandschaft lügen.
Ich verstehe durchaus Leute, die ein geradliniges Spiel ohne cineastische Elemente haben wollen, Gefühlsduselei etc., aber die großen Franchises generieren inzwischen Einnahmen über dem Filmbereich - in dem Fall ist das riesen Fortschritt...ich meine, man kann sich auch über die Existenz von "Game of Thrones" aufregen.

GOW 3 - Remake hatte ich mal kurz angezockt. Hallo? Das soll geiler sein?

Yggdrasill
2018-12-27, 03:13:16
Beat Saber ist endgültig von meiner VR-Spieleliste gestrichen. Mich nervt, das bei Liedern die mir gefallen, selbst auf niedrigen Schwierigkeitsstufen das Ganze in stressiges Rumgehacke ausartet. Wenn es denn niedrige Stufen gibt. Irgendwie hatte ich mir elegantere Bewegungsabläufe erhofft und nicht diese häufig repetiven Bewegungsabläufe unterbrochen von extra komplizierten Figuren oder Anordnungen. So macht das mir keinen Spass.

Rancor
2018-12-27, 08:12:09
wieso primitiv, selbst heute sind das noch wunderbare Action Adventures mit Story, Charakteren und wunderschönen Missionen (indoor und outdoor), und einer nicht übertrieben großen Map die heutzutage eh nur mit 0815 Zeug gefüllt werden (außer Rockstar und CD Projekt) kann niemand Open World + vereinzelte Ausnahmen (zB Mafia )

Nintendo kann es auch. Breath of the Wild hat mit die besten Open World die es gibt.

msilver
2018-12-27, 09:19:04
kingdom come dev. die Welt ist auch toll gebaur

Blase
2018-12-28, 22:40:01
Duke Nukem Forever

Bin grade dabei, meine pile of shame bei Steam mal anzugehen. Beim Duke ist das ein ganz ordentliches gequäle. Die Liste der Verfehlungen ist lang. Dennoch habe bisher die Zähne zusammen gebissen. Jetzt allerdings hänge ich an einer Stelle, an der es wohl eigentlich nichts zu hängen gibt. Bin mit dem Monstertruck unterwegs und müsste eigentlich nur einen größeren Sprung machen. Schaffe es aber nicht bis ans Ende, obwohl ich schon so einige solcher Sprünge vorab gemacht habe. Mehr als "Gas geben" und gleichzeitig die "Nitro" Taste drücken ist es ja auch nicht.

Wer Spaß dran hat:

https://www.youtube.com/watch?v=smCPZ3BqCXA

Ich hänge bei 2:54,55 - den Sprung schaffe ich nicht. Dutzende Male versucht - und oben verlinktes Youtube Video zu Rate gezogen, weil ich schon anfange, an mir zu zweifeln :freak:

Nun ja, sollte ich wohl auch - bin ja zu blöd dafür :P

Der ist im Video auch irgendwie deutlich schneller als ich - trotz Nitro :confused:

Anyway - war bis hier hin schon nicht so dolle - ist also kein Weltuntergang, dass hier dann wohl Ende ist...

RIP Duke.

MfG Blase

QUERSCHLÄGER
2018-12-29, 03:16:20
Eigentlich ungewöhnlich, stehen doch hier sonst Spiele, die irgendjemanden aufgrund der generellen Spielmechanik o.ä. nicht zum weiterspielen motivieren.

Aber wie du selber schreibst, dolle ist der Duke eh nicht. Gemessen an den Erwartungen ist es sogar unterirdisch. Ohne herausragende Momente, an die man sich gerne erinnert. Das multipliziert sich mit dem Umstand der langen Entwicklungszeit, wo scheinbar Amateure zig Wechsel vollzogen haben müssen, sich über die genauere Richtung des Dukes nicht im Klaren waren oder absolutes Missmanagement ein schnelleres vorankommen nicht ermöglicht hat.

Wenn man sich mal überlegt, daß die Arbeiten an Crysis 1 vielleicht parallel zum Release von FarCry (2004) begonnen haben und drei Jahre später das Über-Spiel der damaligen Zeit in den Regalen stand, würde ich mich schämen, im Jahre 2011 mit so einem Ding namens DNF um die Ecke zu kommen. Dieses wäre ohne den Namen zurecht mit 67% bewertet worden und nach vier Wochen hätte sich keine Sau mehr an diesen Titel erinnert.

Der Witz des Originals konnte nicht eingefangen werden, die Grafik war schon zum Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eelease (ja, sooooo lange brauchte der) altbacken und das gameplay höchstens durchschnittlich. 1996 war ich weltweit der größte Duker, ich hätte mir die Schachtel mit in mein Grab legen lassen (neben Q1). 2011 war ich ein ganzes Stück reifer und nur erste Schirmschüsse haben einen Instant-Kauf verhindert. Gottseidank. Hinterher für 2,95 'n Schlüssel war ok, aber eigentlich auch nur, um die Neugierde zu befriedigen, wie die Geschichte nun zu Ende gegangen ist. Nicht gut jedenfalls. Hehe, allein schon, wie schnell die Gearbox-Bude dann "plötzlich" das Spiel fertig zusammengebaut hatte.. naja.

Tun wir so, als hätte ich das Spiel gerade gefrustet beendet. Seinerzeit habe ich hier nichts geschrieben.

Raff
2018-12-29, 11:18:02
Ich müsste euch eigentlich hart widersprechen, doch das Spiel hat dafür einen eigenen Thread in diesem Forum – das wäre der richtige Platz. Stattdessen appelliere ich hier an euer inneres (pubertierendes) Kind, das ihr verdrängt habe. Reife ist gut, aber zu viel Reife nimmt einem den Spaß an solchen Werken. :)

MfG,
Raff

Dr.Doom
2018-12-30, 12:59:21
Dragon Quest 11
Ich kann mich mit diesem stummen, emotionslosen Playmobil-Männchen-Roboter mit erstarrter Miene und Prinz-Eisenherz-Frisur irgendwie nicht angemessen identifizieren, um mitzufiebern.

Story hat bisher nicht gegriffen. Gibt's hier noch 'ne Wendung weg von dieser (anfänglichen?) 08/15-Lichtbringer-Story?

Sir Winston
2018-12-30, 13:31:17
Assassins Creed Odyssey - habe immerhin rund 50 Stunden Spaß damit gehabt, ein Fehlkauf war es also beleibe nicht. Dennoch hat mich die etwas eintönige Spielwelt und die dröge Quest-Struktur dann nicht mehr motivieren können. Das übliche Ubi-Open-World-Problem.

Karümel
2018-12-30, 15:02:53
Hollow Knight, zu schwer für mich.

Showers
2018-12-30, 16:20:32
Luftrausers nach ca. 10min.

Nulltarif
2018-12-30, 17:34:44
Super Meat Boy
War zu schwer gegen Ende. Vielleicht schau ich ab und an nochmal rein, um ein paar Achievements zu machen.

The Banner Saga
Dachte eigentlich, dass mich das Spiel anspricht, vor allem durch das Setting. Aber irgendwie hat es mich nicht so gefesselt.

Blase
2019-01-10, 22:50:35
Metro: Last Light Redux

Unfreiwillig:P

Schade, habe den ersten Teil vor ein paar Tagen beendet und war durchaus angetan. Der zweite hat mir noch besser gefallen und hätte voraussichtlich ne 8,5 oder gar 9 von 10 bekommen.

Einer der wenigen aber doch recht störenden Negativpunkte hat mich jetzt sozusagen aus dem Spiel geschmissen: Ein einziger Autosave Slot und keine sonstigen Speichermöglichkeiten.

Es hat mich an verschiedenen Stellen im Spiel gestört, dass es nie ein "zurück" gab. Übertrat man eine Schwelle, wurde Autogespeichert und man musste ab hier weiter machen. Einmal durch die falsche Tür - die sich dann unwiederbringlich hinter einem schloss - und man kam nicht mehr in den noch nicht vollständig erkundeten Bereich zurück. Und das wusste man vorher natürlich nicht :rolleyes:

Tja... und nun doch schon recht weit im Spiel (8 Stunden laut Steam - war im "Bosskampf" vor der Kirche) gibt es quasi ein Autosave WÄHREND ich sterbe :freak:
Quickload lädt kurz und dann bekomme ich die "sie sind gefressen worden" Meldung. Sowas habe ich noch nie erlebt und bin einigermaßen gefrustet.

Nun ja, vielleicht beruhige ich mich später noch mal und fange zumindest das Kapitel neu an, das sollte ja funktionieren... :uhippie:

MfG Blase

Mephisto
2019-01-11, 08:01:05
Diese Sumpf/Kirche Level war ganz mies IIRC.

NakedSnake
2019-01-11, 10:23:11
Diese Sumpf/Kirche Level war ganz mies IIRC.

Das war auch bei mir die Stelle, wo iich keine Lust und Motivation mehr hatte weiterzuspielen. Schade, bis dahin eigentlich viel Spaß gehabt.

Marscel
2019-01-15, 00:53:34
Tja... und nun doch schon recht weit im Spiel (8 Stunden laut Steam - war im "Bosskampf" vor der Kirche) gibt es quasi ein Autosave WÄHREND ich sterbe :freak:

Das Unglück hatte ich zum Glück nicht, und bis auf das "Depot"-Level gegen Ende war die sonstigen Level danach eigentlich insgesamt ziemlich cool. Meiner Ansicht nach lohnt es sich, nochmal zu probieren.

Gab es da nicht im Ladescreen die Möglichkeit, die einzelnen Kapitel kleinteiliger zu wiederholen?

Blase
2019-01-15, 17:46:34
Das Unglück hatte ich zum Glück nicht, und bis auf das "Depot"-Level gegen Ende war die sonstigen Level danach eigentlich insgesamt ziemlich cool. Meiner Ansicht nach lohnt es sich, nochmal zu probieren.

Gab es da nicht im Ladescreen die Möglichkeit, die einzelnen Kapitel kleinteiliger zu wiederholen?

Hab ich doch... (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11900194&postcount=3097) :wink:

Tidus
2019-01-18, 23:41:23
Shadow of the Tomb Raider

Ich habe das Problem, dass das Game manchmal abstürzt, weil die Graka angeblich keinen Speicher mehr hat - völlig unmöglich.

Nun ist das Spiel aber während eines Ladescreens bei der Schnellreise abgestürzt und dadurch ist mein Speicherstand um locker 10 Stunden zurückgesetzt worden... das frustet mich gerade zu sehr, als das ich nochmal alles spielen und erkunden würde in der geheimen Stadt. :mad:

SKYNET
2019-01-19, 02:40:25
Shadow of the Tomb Raider

Ich habe das Problem, dass das Game manchmal abstürzt, weil die Graka angeblich keinen Speicher mehr hat - völlig unmöglich.

Nun ist das Spiel aber während eines Ladescreens bei der Schnellreise abgestürzt und dadurch ist mein Speicherstand um locker 10 Stunden zurückgesetzt worden... das frustet mich gerade zu sehr, als das ich nochmal alles spielen und erkunden würde in der geheimen Stadt. :mad:

wie kann man 10h spielen ohne zwischendrinne zu speichern? :confused:

wob
2019-01-19, 08:17:00
Shadow of the Tomb Raider
ahhh ich bin fast wahnsinnig geworden, kann man irgendwo einstellen, dass die Kamera im Spiel sich frei bewegt? Also dass ich nach links und rechts gucken kann, ohne an eine Kante zu stoßen?

Tidus
2019-01-19, 08:57:12
wie kann man 10h spielen ohne zwischendrinne zu speichern? :confused:

Das ist ja das seltsame... das Spiel speichert ständig. Aber dadurch dass es in Ladebildschirm abgeschmiert ist, hat sich irgendwas zerschossen.

Edit:

Die alten Gebiete werden jetzt als unerkundet auf der Karte angezeigt. Keine Schnellreisen etc möglich. Müsste also wohl ganz von vorne beginnen. :mad:

Showers
2019-01-19, 10:22:53
Kaputte Saves sind echt mies und definitiv ein Game Breaker. :(

Disconnected
2019-01-19, 10:30:37
Ja, das sind die besten Spiele: ein einziger Speicherslot, der die Checkpoints automatisch immer wieder überschreibt. Da hilft nur, das Savegame regelmäßig wegzukopieren.

SKYNET
2019-01-21, 23:57:46
Das ist ja das seltsame... das Spiel speichert ständig. Aber dadurch dass es in Ladebildschirm abgeschmiert ist, hat sich irgendwas zerschossen.

Edit:

Die alten Gebiete werden jetzt als unerkundet auf der Karte angezeigt. Keine Schnellreisen etc möglich. Müsste also wohl ganz von vorne beginnen. :mad:


ihhh, das ja fies :(

Dorn
2019-01-22, 09:15:01
Darum immer mehrere Speicherstande benutzen.

Showers
2019-01-22, 10:39:46
Far Cry 5: Nachdem meine vorherigen Ubisoft Erlebnisse so toll waren, ist das eine einzige Enttäuschung. An der Serie hat sich seit FC3 wirklich nichts getan. Alles fühlt sich wie ein Downgrade zu FC2 an, welches ich letztes Jahr noch mal gezockt habe (geiles Spiel, eine wirklich vergessene Perle, gameplaytechnisch, wie auch von der Stimmung her). Die Grafik ist stellenweise liebloser als in den Vorgängern. Alle Schusswaffen sind gleich. Alle Dialoge belanglos. Alles ist imho zu generisch. Das Spiel hat wirklich kein einziges Alleinstellungsmerkmal.

So nit, Ubisoft. Ich geh dann mal wieder AC Origins daddeln. :(

JaniC
2019-01-22, 11:51:33
So nit, Ubisoft. Ich geh dann mal wieder AC Origins daddeln. :(

Da wird sich Ubisoft aber ärgern. ;)

Aber danke für den Eindruck zu FC5, bei jedem Sale zucke ich, aber da echt soviele Leute sagen, dass es lieblos und generisch ist.. nee.
So schade, was aus dem Franchise geworden ist.
FC2 habe ich mit offenem Mund bewundert, das war echt bahnbrechend damals. Kumpels, eher so Gelegenheitszocker, habe ich es ungläublig gezeigt, wie frei man war und auch wie geil es aussah, und alle waren völlig baff.
Öffentlich ging es irgendwie nur "meh, nervige Respawns", aber ich fand es einfach fett.
Seit FC2 habe ich kein FC mehr als 2-3 Stunden ausgehalten. Außer Blood Dragon. Aber auch das war schnell öde, wenn auch ein netter Reskin mit lustigen Ideen.

Lyka
2019-01-22, 11:55:29
Ähnlich Heroes of Might and Magic III, FC3 ist für mich das beste Spiel der Franchise. Setting, Action, Irrsinn, einfach toll. Die späteren Sachen kenn ich (Blood Dragon ist geil!), aber ... ich habe Primal und FC5 ... auf "endlose Pause"

Lowkey
2019-01-22, 11:56:30
Ich brech gerade Prey ab und weiss nicht warum. Nach ein paar Stunden ist der Funke noch nicht übergesprungen.

Far Cry 2 mochte ich nicht bzw. habs abgeprochen, aber FC3 war Spass. Seitdem interessiert es mich nicht. Tomb Raider 1+2 waren nett, aber TR3 ist nach 1h schon wieder gewohnt. HoMM3 war genial, aber danach waren die Nachfolger wieder langweilig.

w0mbat
2019-01-22, 11:59:58
Hm, Prey fand ich toll. Man braucht aber Zeit um in die Spielwelt einzutauchen. Also wenn du weniger als 2 Std. Zeit hast brauchst du eigentlich gar nicht anfangen zu spielen.

FC2 war ganz cool, aber vor allem der Gegner respawn war nervtötend. Du räumst einen Ausenposten und 2 minuten später sind alle Gegner wieder da :ugly:

Ice-Kraem
2019-01-22, 13:51:03
Grim Dawn
Nach einer Saison Diablo habe ich das Game angefangen. Ich komme da nicht rein. Ich habe es ein paar Stunden probiert, ödet mich aber nur an...


Warhammer Mechanicus
Ich habe mir da einen X-com Clone der besseren Art vorgestellt. Aber das richtige Flair kam bei mir nicht auf....Vielleicht probiere ich mal das Mutant Year Zero gedöns...

Dorn
2019-01-24, 22:26:22
Assassin’s Creed Odyssey, die Quests sind alle so langweilig, nachdem ich mich erwischt habe immer öfters abzuschalten wenn die anfangen los zu labern, bei Level 13 der Stecker gezogen.

Man sollte wohl nicht davor RDR 2 gezockt haben...

Nostalgic
2019-01-25, 19:53:09
Empire Earth (Gold)

Hätte nicht gedacht das mich die krude Grafik und das unübersichtliche Interface dermaßen abstösst.
Schade, denn die Thematik von Geschichte und Echtzeitstrategie wie Age of Empires mag ich sehr.

msilver
2019-01-25, 23:08:27
spiele mal rise of nations

gordon
2019-01-30, 19:35:46
Outlast 2 - ich habe den ersten Teil geliebt, aber das hier ist mir zuviel Trial and Error, schade drum, die Atmosphäre war eigentlich ganz stimmig.

Döner-Ente
2019-01-30, 19:41:03
Outlast 2 - ich habe den ersten Teil geliebt, aber das hier ist mir zuviel Trial and Error, schade drum, die Atmosphäre war eigentlich ganz stimmig.


Ging mir genauso mit dem Trial and Error.

2Ms
2019-01-30, 20:27:10
Assassin’s Creed Odyssey, die Quests sind alle so langweilig, nachdem ich mich erwischt habe immer öfters abzuschalten wenn die anfangen los zu labern, bei Level 13 der Stecker gezogen.

Man sollte wohl nicht davor RDR 2 gezockt haben...
Das habe ich schon nach 1 Stunde spielen abgebrochen. Es war nicht nur langweilig, sondern ein 1:1 Klau vom Witcher III, nur dass der Witcher 1000 Mal besser war.

Strange Brigade Leider trotz netter Idee auch sehr schnell öde, eigentlich schon nach sehr wenig Spielzeit. Das Spiel schafft es nicht, die Idee dahinter zuvermitteln. Es soll lustig sein mit einem Touch Aräologen-Feeling und dem Witz alter Horrorstreifen, aber das Zeil verfehlt das Spiel komplett. Schön aber ist die Grafik anzusehen, an der man sich aber wieder schnell sattsieht.
Shooter ohne Raffinesse.

M4xw0lf
2019-01-30, 20:35:26
Ich brech gerade Prey ab und weiss nicht warum. Nach ein paar Stunden ist der Funke noch nicht übergesprungen.

Prey ist fantastisch. Wie weit bist du denn gekommen? Bevor du das Psychoscope hast, hat das Spiel nicht richtig begonnen. ;)

msilver
2019-01-30, 21:58:17
bei prey brauchte ich 6 Stunden, dann war es um mich geschehen

BaggiBox
2019-01-31, 12:49:39
Prey macht alles gut aber Bioshock hat es schon sehr viel besser gemacht. Deswegen hab ich das Game auch abgebrochen. Kennt man schon.

msilver
2019-01-31, 13:29:15
puh, krasse Aussage

Mephisto
2019-01-31, 13:56:52
bei prey brauchte ich 6 Stunden, dann war es um mich geschehenUnd ein halbes Dutzend Jammerpostings... :wink:

msilver
2019-01-31, 16:59:09
hey, aber ich hatte spass :)

F1Database
2019-01-31, 17:01:28
Resident Evil 2 Remake.
War im AMD-Bundle der neuen Grafikkarte mit dabei.
Grafik finde ich schon recht gelungen, aber bei mir ist der Funke nicht übergesprungen, so dass ich aufgegeben habe weil ich einfach nicht weitergekommen bin.

M4xw0lf
2019-01-31, 17:04:17
Prey macht alles gut aber Bioshock hat es schon sehr viel besser gemacht. Deswegen hab ich das Game auch abgebrochen. Kennt man schon.
Selbst wenn Ähnlichkeiten da sind, bekommt man als Genrefan neues Setting, neue Story, neue Fähigkeiten, neue Welt zum Erkunden. Also mehr von allem wofür man diese Spiele liebt. Mal davon abgesehen dass Bioshock nichts davon "sehr viel besser" gemacht hat.

TragischerHeld
2019-02-16, 18:36:12
Far Cry 5 - Laut den meisten Tests, sollte das Trefferfeedback ja nicht so der Burner sein. Ok für 12,50 Euro hab ich es dennoch riskiert.... Aber das es so heftig ist....da kommt wirklich NULL Gefühl auf. Wie mit einer Wasserpistole.;D. Ganz schnell vergessen das Spiel.

kemedi
2019-02-16, 19:31:20
Anthem. Die Gegnerauswahl direkt zu Beginn passt mir nicht. Ich habs versucht, es geht einfach nicht. Ein ähnliches Problem hätte ich bei Metro Exodus und Last Light. Seit vielen Jahren kämpfe ich damit, stelle mich dem - es klappt nicht. Muss ich akzeptieren.

Schade drum, aber so sei es. Gibt genug andere Spiele.

Kein wirklicher Verlust, da Origin Access Premier. Es sah in anderen Videos spaßig aus, würde mich prinzipiell auch ansprechen, aber was einfach nicht geht, geht einfach nicht.

Zusätzlich diese Konsolenmenüs und (teilweise) die Steuerung im Konsolenstil. Wahl des Geschlechts? Halte 1 oder 2 gedrückt. Bestätigen mit Leertaste...Ne, da krieg ich Bluthochdruck...

Bevor hier gleich Stress entsteht: Dies soll das Spiel keinesfalls abwerten. Ich steh halt auf sowas nicht, allen anderen viel Spaß damit, den werdet ihr sicher haben.

Marscel
2019-02-18, 12:12:59
Shadowrun - Dragonfall

Auch wenn ich kein großer Rundenspiel-Fan bin, fand ich den ersten Teil ziemlich stimmungsvoll. Aber hier war jetzt nach ein paar Stunden die Luft raus: Keine Vertonung, ein für mich kitschiges Berlin-Szenario, und irgendwie noch andere Nervigkeiten (Warum kann man außerhalb des Rundenmodus nicht heilen?) waren dann kein großer Spaß mehr.

Rizzard
2019-02-18, 14:05:36
AC: Odyssey.
Pausiert habe ich es schon seit Wochen.
Mittlerweile gehe ich davon aus, das ich es auch nicht mehr beenden werde.

Im Grunde gehts mir mit vielen Ubi Titeln so.
FC3, FC4, Watch Dogs 2, AC: Unity, AC Origins und jetzt AC Odyssey.

Odyssey macht zwar Spaß, doch nach ca 30h habe ich keine Motivation mehr weiter zu spielen. Die Geschichte packt mich nicht, und dieses Missionen abgeklappere auf den Inseln, wird doch sehr ermüdend.

Bei 30h Spielzeit will ich jetzt aber nicht behaupten das das Spiel schlecht war.

k0nan
2019-02-18, 19:13:39
AC: Odyssey.
Pausiert habe ich es schon seit Wochen.
Mittlerweile gehe ich davon aus, das ich es auch nicht mehr beenden werde.

Im Grunde gehts mir mit vielen Ubi Titeln so.
FC3, FC4, Watch Dogs 2, AC: Unity, AC Origins und jetzt AC Odyssey.

Odyssey macht zwar Spaß, doch nach ca 30h habe ich keine Motivation mehr weiter zu spielen. Die Geschichte packt mich nicht, und dieses Missionen abgeklappere auf den Inseln, wird doch sehr ermüdend.

Bei 30h Spielzeit will ich jetzt aber nicht behaupten das das Spiel schlecht war.

Ist zwar offtopic, aber warum kaufst du so viele Spiele mit dem gleichen Schema (Open World) anstatt z.B. einen (kürzeren) Singleplayer a la Doom oder Tomb Raider?

Vorschlag #2: Arbeite an deiner Disziplin und spiel' trotzdem weiter. Ich habe früher auch tausend Spiele angefangen und nix beendet, bis es mir einfach zu blöd geworden ist, ständig Geld auszugeben und das Gekaufte dann nichtmal halb zu nutzen :wink: Seither kaufe ich deutlich weniger Spiele, aber die werden dann auch durch gezockt und das "durchalten" bei kleinen Motivationshängern hat sich bei mir im Nachhinein als sehr dankbar heraus gestellt. Ich kaufe nur noch Spiele, bei denen die Erfolgschancen (im Sinne von: Es wird mir gefallen) sehr hoch sind und das Spiel "dankt" mir mit coolen Enden/Sequenzen/Stories :wink: Inzwischen ist mein Backlog sogar erstaunlich klein geworden und ich hab sogar mit viel Spaß einiges an Retro Spielen "abgearbeitet" :wink:

No offence, just my 2 cents

Veeegie
2019-02-18, 21:23:52
Oft ist ein Problem, dass man sich in den Nebenaufgaben verliert. Bei Durchhängern eher auf die Hauptstory konzentrieren und den Rest einfach bei Seite lassen. Im Nachhinein holt man den Rest nach oder spielt einfach die Story zu Ende bzw. macht nur die Aufgaben auf die man wirklich bock hat.

Hab bis auf Black Flag alles durchgespielt, meistens die kleinen Quests in der Woche und die Hauptstory am Wochenende mit längeren Sessions.

Manchmal ist das Spiel trotz guter Bewertungen, Empfehlungen nichts für einen, wie z B. Horizon Zero Dawn bei mir, dann sollte man natürlich aufhören aber da hatte ich tatsächlich keinen Bock auf das Game.

SKYNET
2019-02-20, 00:29:04
Oft ist ein Problem, dass man sich in den Nebenaufgaben verliert. Bei Durchhängern eher auf die Hauptstory konzentrieren und den Rest einfach bei Seite lassen. Im Nachhinein holt man den Rest nach oder spielt einfach die Story zu Ende bzw. macht nur die Aufgaben auf die man wirklich bock hat.

Hab bis auf Black Flag alles durchgespielt, meistens die kleinen Quests in der Woche und die Hauptstory am Wochenende mit längeren Sessions.

Manchmal ist das Spiel trotz guter Bewertungen, Empfehlungen nichts für einen, wie z B. Horizon Zero Dawn bei mir, dann sollte man natürlich aufhören aber da hatte ich tatsächlich keinen Bock auf das Game.


mache ich normal auch immer so, ausser in W3, weil sonst kommt man bei den hauptmissionen nicht weiter weil zu geringes level :(

msilver
2019-02-20, 20:58:53
Metro Exodus

Ich hätte es wissen müssen. Das hat ja mehr Scripte als alle cod zusammen 😂

LuckyD
2019-02-20, 22:20:04
Werde wohl "Remember Me" abbrechen. Bin noch nicht 100% sicher. Einmal probier ich es noch.

Story fängt super an, doch die Steuerung mit Maus+Tatsatur lässt einem keine Sekunde so richtig genießen. Habe es dann nach 'ner Stunde mit Gamepad probiert. Fühlt sich zwar besser an, aber trotzdem versaut die Steuerung mir die ganze Immersion. Wie schon in vielen Reviews steht ist das Spiel ein Mix aus Batman und Prince of Persia. Werde mit dieser Kombination nicht warm. Was aber echt geflasht hat, war die "Erinnerungskontrolle". Als ich aber gelesen habe, dass es immer auf die gleiche Art funktioniert (Trial+Error), stand mein Entschluß fest. Da investier ich lieber die Zeit in mein verschobenes Middle-Earth:Shadow of Mordor oder fang mal Rise of the Tomb Raider an (wenn ich mal wieder Bock auf Third-Person hab).

Echt schade, da "Remember Me" von Dotnod ist. Die haben auch Life is Strange gemacht. Für mich war das ein episches Story-Telling (und hier funktionierte auch die Steuerung super) ...

Deadpool steht auch fast schon auf meiner "Abbrechen"-Liste. Auch wegen Steuerung. Die Witze sind aber richtig geil in dem Spiel.

Mal Wochenende abwarten und nochmal testen. Ich breche eigentlich ungern Spiele ab.

Sir Winston
2019-02-21, 02:26:55
Anthem. Paar Stunden reingeschaut u. das reicht dann auch. Mochte es sogar ein bisschen, Movement u. Welt sind durchaus toll. Aber nachdem scheinbar mit jedem Patch die Schwierigkeit weiter hinaufgeschraubt wird u. einem sogar im Freeplay jetzt jede blöde Banditenhorde zum Problem wird (man muss ja auch unbedingt partout bei jedem Scheiß Multiplayer erzwingen, als ob das im Freeplay Sinn machen u. funktionieren würde) ist es mir zu nervig geworden. SP ist offenbar nicht nur nachrangig, sondern ausdrücklich nicht erwünscht (Pech halt nur, dass das Storytelling in Missionen im Team so grottenschlecht funktioniert...). Soll mir recht sein, mein Geld kriegen sie dann über den Monat Access Premier hinaus halt auch nicht.

Lyka
2019-02-22, 19:59:37
Saints Row - Gat Out of Hell

wieder angefangen, wieder abgebrochen. Diese ganzen Flugsachen hasse ich... bei SR4 gings ja noch irgendwie, es fühlte sich besser, einfacher an. Oder ich muss doch die Flugszenen auf Gamepad spielen und ständig hin- und herwechseln -.-

LuckyD
2019-02-23, 03:11:24
Saints Row - Gat Out of Hell

wieder angefangen, wieder abgebrochen. Diese ganzen Flugsachen hasse ich... bei SR4 gings ja noch irgendwie, es fühlte sich besser, einfacher an. Oder ich muss doch die Flugszenen auf Gamepad spielen und ständig hin- und herwechseln -.-

Habe SR4 geliebt und auch vollständig durchgezockt. Schon alleine die Anfangssequenz mit der Rakete und der Musik von Aerosmith hat sowas von geflasht. Abgedrehte Story und machtig BadaBumm hatte mich dann total gefesselt. Deswegen hab ich auch spontan in irgendeinem Sale SR:Gat Out Of Hell gekauft und es liegt seitdem auf meiner Festplatte. Aber bei soooo vielen negativen Meinungen glaub ich langsam, dass ich mir dieses Jahr nur das Intro ansehe und dann links liegen lasse ...

Lyka
2019-02-23, 03:16:28
SR4 fand ich auch sehr stark, trotz der wiederholten Minispiele... aber ich glaube, das Steuern war einfach ... einfacher

Sir Winston
2019-03-03, 02:35:01
Crackdown 3 - nach ~ zehn recht unterhaltsamen Stunden reichte es dann auch wirklich. Auf die Dauer einfach zu simpel gestrickt.

jinxx
2019-03-03, 18:35:48
Stalker: Call of Pripyat

Nach den ersten beiden Teilen war die Luft einfach raus. Nochmal dasselbe in grün spielen? Hmm.

msilver
2019-03-03, 18:44:24
Ich fand eher clear sky mist und den Teil wieder geil

JackBauer
2019-03-06, 08:48:05
FF 15

wow das war jetzt mein letztes JRPG, nach Witcher 2 ne herbe Enttäuschung; bin 5 Stunden drin was soll ich sagen

die Welt ist steril und öde
die Charaktere nervig, wirklich alle
die Kämpfe unübersichtlich, ich wäre viel lieber allein Unterwegs
die Nebenquests schrottig
das Autofahren die reinste Qual, es dauert ewig und man kann dabei nix tun
die Main quests bis jetzt nur Höhlenforschung

das einzig gute sind die CGI Sequenzen

ich geh jetzt Witcher 1 an

Marscel
2019-03-06, 11:30:21
Stalker: Call of Pripyat

Nach den ersten beiden Teilen war die Luft einfach raus. Nochmal dasselbe in grün spielen? Hmm.

Das Spiel gewinnt erst in der zweiten Hälfe richtig an Fahrt, ggf. einen Questguide benutzen, weil es da schon Mechaniken gibt, die man nach SoC/CS nicht erwarten würde.

SKYNET
2019-03-06, 14:50:46
ich geh jetzt Witcher 1 an

ich sehe schon morgen hier im faden "W1 - schlechteste was ich je angefangen hatte" ;D :ulol:

zumindest wars bei mir so :redface:

Showers
2019-03-06, 15:08:59
Mit W1 kam ich überhaupt nicht klar. Zu viel unnötiges geklicke.

Lyka
2019-03-06, 15:46:51
Ich teile das. Die Level waren sehr begrenzt und die Kampf-Technik mochte ich gar nicht :/

Rockhount
2019-03-06, 17:14:37
W1 ist extrem sperrig und unzugänglich. Ich habe in summe gut 5 Versuche gebraucht und kann seitdem sagen: es war eine schwere Geburt, aber ich bin dankbar, nicht aufgegeben zu haben. Tolles Spiel :)

Surrogat
2019-03-06, 18:18:23
Red Faction - Armageddon (https://store.steampowered.com/app/55110/)

Habs schon jahrelang hier liegen und irgendwie hats mich heute mal gepackt
Vorneweg, das Feature alles demolieren und übrigens auch gleich wieder aufbauen zu können, ist schon einzigartig, hab ich noch nie bei einem Spiel in der Kombi gesehen.
Leider ist das Gameplay etwas fade, auch das rumkriechen in dunklen Industriekomplexen nervt auf Dauer arg.

Daher nun weggelegt und wird wohl auch nimmer angefasst

Vortex
2019-03-08, 23:40:47
Metro Exodus

Ständige Munitionsknappheit, viel zu viele Monster/Mutanten, keine Filter mehr, Gasmaske kaputt, Ressourcen aufgebraucht, noch 5 Stahlkugel für 4 Mutanten... ja, ist klar. Das ist für mich Stress und kein Spaß. Bei diesem anstrengenden Gameplay kann ich weder die Story noch Grafik und Atmosphäre genießen, sondern bin permanent einfach nur genervt. Weg damit.

Far Cry New Dawn

Apocalypse für Grundschüler. Komplett lächerlich. Kann ich mir mit 43 Jahren nicht mehr antun.

QUERSCHLÄGER
2019-03-09, 01:41:09
Gesaugt oder gekauft? Frage nur, weil es heute ja genug Bewegt-Material gibt, um sich vorher einen Eindruck zu verschaffen.

Und nein, ich erwarte nicht wirklich eine ehrliche Antwoord :P

Vortex
2019-03-09, 03:29:41
Beide gekauft. Und beide Spiele haben zu Anfang auch noch Spass gemacht. Aber nach gut 30 Jahren Zockerei bin ich übersättigt, was mich früher überhaupt nicht störte nervt mich heute sofort. Zu hektisches Gameplay, eine etwas zu schwierige Stelle im Spiel, und schon habe ich keine Lust mehr. Es liegt nicht an den Spielen, Metro Exodus ist ein hervorragendes Spiel und New Dawn ist ganz OK, auch wenn ich mir nichts dämlicheres vorstellen kann als eine Apocalyptische Welt in der überall lila Blümchen wachsen und mich lila Männchen massakrieren wollen.

Ich denke ich muss mal eine längere Pause machen.

JaniC
2019-03-09, 06:08:15
auch wenn ich mir nichts dämlicheres vorstellen kann als eine Apocalyptische Welt in der überall lila Blümchen wachsen und mich lila Männchen massakrieren wollen.


Dann würde ich an deiner Stelle um RAGE 2 auch einen ganz großen Bogen machen, bevor du wieder versehentlich 50-60€ fehlinvestierst. ;)

JackBauer
2019-03-09, 08:24:46
ich sehe schon morgen hier im faden "W1 - schlechteste was ich je angefangen hatte" ;D :ulol:

zumindest wars bei mir so :redface:

FALSCH bin komplett drinnen ;D, hat mich sofort gepackt, kA obs an den MODS liegt aber mir kommt das ganze Inventar System sehr gut gestaltet vor, auch die Quests werden sehr gut verwaltet, hab auch die Option gewählt das man Alechemie nicht braucht um zu überleben

die Grafik ist aufgebohrt dank Mods, ich laufe schneller dank Mods, was mich nervt ist der Kampfmodus, mit den 3 Möglichkeiten haben sie es echt übertrieben, auch das er nur dasteht und schwingt ist bescheuert, aber damit muss ich wohl leben

slimSpencer
2019-03-14, 23:30:08
Prey 2017, jetzt schon zum 2. mal abgebrochen bzw. "länger pausiert"...
Fühlt sich irgendwie mehr wie Arbeit als Spiel an.

Muskelbiber
2019-03-14, 23:51:26
Prey 2017, jetzt schon zum 2. mal abgebrochen bzw. "länger pausiert"...
Fühlt sich irgendwie mehr wie Arbeit als Spiel an. Meine Rede :)

Screemer
2019-03-15, 00:21:35
Komisch. Mir ging das Spiel schon beim ersten spielen auf zweithöchster Stufe und ohne mimic-mods locker von der hand. Find es wirklich interessant, dass das so unterschiedlich ankommt.

Dafür mach ich grad die xte Pause in Doom 2016. Dritter Schwierigkeitsgrad. Ist mir zu hecktisch und dabei spiele ich gern quake champions.

M4xw0lf
2019-03-15, 07:40:28
Prey 2017, jetzt schon zum 2. mal abgebrochen bzw. "länger pausiert"...
Fühlt sich irgendwie mehr wie Arbeit als Spiel an.
Meine Rede :)
Banausen :tongue:

msilver
2019-03-15, 07:58:15
und ich fand doom und auch prey 2017 richtig geil

LuckyD
2019-03-15, 11:49:05
...
Ich denke ich muss mal eine längere Pause machen.

Arme Sau. Also echt jetzt. Da haste mein tiefstes Mitleid.

Mir geht es nämlich genau andersrum. Die Spiele werden immer besser und ich weiss gar nicht, welches Spiel ich als nächstes zocken will, so groß ist die Auswahl. Und ich zocke jetzt auch schon rund 35 Jahre. Meine abgebrochenen Spiele in meiner Signatur haben eher war mit schlechter Steuerung zu tun oder bei Dirt 3 einfach nur, weil ich Dirt 4 habe und ich bei Dirt 3 das ganze Parkpour-fahren nicht so leiden kann, obwohl ich da auch schon echt gute Momente hatte mit Lenkrad und Joystick als Handbremse. Es hat bei mir zwar auch Zeiten gegeben, in denen ich nicht viel gezockt habe, aber das lag eher an Freundinnen und früher (Studenten-)Partys. Zur Zeit habe ich das "goldene Zockerzeitalter" bei mir. Ich hab Kohle, ich habe keine Freundin seit ca. 2 Jahren (und bin sauglücklich, weil die letzte echt heftig war), hab VR und es kommen massig Spiele, die mich interessieren (geile Story und Grafik). Schon alleine die War-Stories in BF1 oder COD:IW waren ein sehr geiles kinoähnliches Erlebnis. Oder Frostpunk war eines der geilsten Strategie-Spiele mit einer derart dichten Story. HAMMER!

Spiele abbrechen? Nur wenn es WIRKLICH sein muss ... immerhin zahl ich ja auch für den Scheiß (auch wenn ich meist nur Sale-Sachen mitnehm ... mit Ausnahme von Star Citizen ... da bin ich immerhin schon Grand Admiral) :biggrin:

Und jetzt zock ich Rise of the Tomb Raider weiter *freu*. Hatte eine Operation anfang der Woche und bin krank geschrieben. Was wäre "Krank-zu-Hause" ohne PC ... ich würde drauf gehen :freak:

und ich fand doom und auch prey 2017 richtig geil
+1

HisN
2019-03-15, 12:08:54
Anthem
Ist einfach nix für mich, auch wenn es nett aussieht und eine mich ansprechende Grundmechanik mitbringt.

Vortex
2019-03-15, 23:02:28
@LuckyD

Die Spiele werden immer besser und ich weiss nicht welches ich als naechstes spielen soll...

Da hast du vollkommen recht, wenn ich es mir so ueberlege, dann kommt meine Uebersaettigung eigentlich daher, das ich gar nicht weiss welches Spiel ich jetzt eigentlich wirklich spielen will, weil ich immer mehrere installiert habe und keines davon "vernachlaessigen" moechte.

Am Ende spiele ich 3-4 Games am Abend nacheinander eher kurz und halbherzig, als mich richtig auf eines einzulassen. Und weil die Spiele so gut geworden sind, selektiere ich noch viel mehr wie damals. Strategiespiele ruehre ich neuerdings zb. gar nicht mehr an, weil die unheimlich Zeit fressen und ich befuerchte mich in diesem Genre zu verfangen und dadurch andere gute Spiele zu verpassen.

Man kann natuerlich nicht saemtliche Spiele die existieren auch spielen, aber so wie das menschliche Gehirn (oder zumindest meines) funktioniert, strebt man ja immer nach dem groesstmoeglichem Spass, und letztendlich wird daraus Zwang und Arbeit. Bei mir zumindest. Ist vollkommen bescheuert, aber ich kann es nicht aendern.

Vortex
2019-03-15, 23:20:42
@slimSpencer

Prey habe ich auch abgebrochen. Die Mimics haben mich tierisch genervt und ich war schlicht zu doof dafuer die kreativ zu beseitigen.

slimSpencer
2019-03-16, 00:20:46
nja, die Mimics sind das Eine - Beseitigung war meistens Gloo + Wrench. Alles Andere war mir zu hakelig.
Ansonsten habe ich mich wie ein Paketbote in einem 20-stöckigen Wohnkomplex gefühlt. Dieses verschachelte Indoor/Dungeon-Gelatsche find ich aber grundsätzlich zum K*tzen, auch in anderen Spielen. Egal, war halt einfach nix für mich.

M4xw0lf
2019-03-16, 09:33:05
Psi-Kräfte ftw. Wenn man das Ticken und Rascheln hört, das Mimics in der unmittelbaren Nähe ankündigt, erstmal einen Kinetic Blast in den Raum werfen; dann die Reste farmen. :uup:

Ex3cut3r
2019-03-16, 16:42:36
Anthem und Division 2, kann mit solchen Zeit fressenden Loot Shootern nix anfangen. Lieber nochmal Metro Exodus durch zocken, und für MP Action zwischendurch BF5.

Sumpfmolch
2019-03-16, 17:52:18
Diablo 3

Nach Jahren wieder installiert und einige Stunden gespielt. Ist mit einfach zu krass schnell. Alle rennen die Karten in wenigen Minuten ab, Gegner zerplatzen mit einem Schlag und der Bildschirm ist gefüllt mit "xyz Milliarden(!) Schaden" Meldungen.
Das ist mir einfach zu viel mit den Sets, die als Bonus Skills einfach mal um 50000%(!) Schaden erhöhen.

Surrogat
2019-03-16, 21:43:39
Diablo 3

Nach Jahren wieder installiert und einige Stunden gespielt. Ist mit einfach zu krass schnell. Alle rennen die Karten in wenigen Minuten ab, Gegner zerplatzen mit einem Schlag und der Bildschirm ist gefüllt mit "xyz Milliarden(!) Schaden" Meldungen.
Das ist mir einfach zu viel mit den Sets, die als Bonus Skills einfach mal um 50000%(!) Schaden erhöhen.

hört sich wie ein typisches Spiel für junge Leute an, da kram ich doch lieber nochmal D1 raus :rolleyes:

LuckyD
2019-03-17, 00:05:37
@LuckyD

Die Spiele werden immer besser und ich weiss nicht welches ich als naechstes spielen soll...

Da hast du vollkommen recht, wenn ich es mir so ueberlege, dann kommt meine Uebersaettigung eigentlich daher, das ich gar nicht weiss welches Spiel ich jetzt eigentlich wirklich spielen will, weil ich immer mehrere installiert habe und keines davon "vernachlaessigen" moechte.

Am Ende spiele ich 3-4 Games am Abend nacheinander eher kurz und halbherzig, als mich richtig auf eines einzulassen. Und weil die Spiele so gut geworden sind, selektiere ich noch viel mehr wie damals. Strategiespiele ruehre ich neuerdings zb. gar nicht mehr an, weil die unheimlich Zeit fressen und ich befuerchte mich in diesem Genre zu verfangen und dadurch andere gute Spiele zu verpassen.

Man kann natuerlich nicht saemtliche Spiele die existieren auch spielen, aber so wie das menschliche Gehirn (oder zumindest meines) funktioniert, strebt man ja immer nach dem groesstmoeglichem Spass, und letztendlich wird daraus Zwang und Arbeit. Bei mir zumindest. Ist vollkommen bescheuert, aber ich kann es nicht aendern.

Nochmals schade. Ich, für meinen Teil, habe immer 1-2 Story-Spiele, die ich so ziemlich am Stück durchzocke. An meiner Signatur sieht man ja gut, was bei mir los ist. Von meinen abgeschlossenen Spielen 2019 habe ich bis auf CoD AW, Trine 2 und Middle Earth - Shadow of Mordor alle "am Stück" gespielt. Besonders Frostpunk ikl. Szenarien war ein Erlebnis. Und letztes Jahr SOMA und Subnautica. Von Witcher 3 mal ganz abgesehen, welches ich ohne Ausnahme am Stück ohne Lückenfüller durchgesuchtet habe. Die Strategie-Spiele sind entweder Lückenfüller zwischen den Story-Games oder eine Vorspeise/Nachspeise bei einem Zocker-Abend/Zocker-Wochenende. Als Zeitfresser-Spiele empfinde ich eher Rollenspiele oder MP-Games (bis auf RTCW:ET, welches ich immer mal wieder für eine kleine Runde reinhaue). Das RPG Witcher 3 musste ich aber unbedingt mal probieren, weil hier jeder davon schwärmte/schwärmt. Ich habe es nicht bereut. Bevor ich ein Spiel starte, versuche ich es auch maximal zu modden oder mindestens einen guten Reshade-/SweetFX-Preset zu finden. Dadurch bekommen viele Spiele die richtige "Würze" ...

Es fällt mir echt immer schwer, ein Spiel vorzeitig abzubrechen.

Die Spiele in meiner Signatur unter "Hab ich angefangen, aber gerade keinen Bock weiterzuzocken" habe ich nur maximal 30 Minuten gezockt, weil se mich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gepackt haben. Z. B. Bei Batman, weil ich gerade keinen Bock auf Third-Person hatte. Middle Earth - Shadow of Mordor war auch so ein Kandidat, den ich letztes Jahr kurz angezockt habe, aber ich glaube, dass dann Subnautica dazwischen kam, welches mich einfach voll und ganz in die Story eintauchen ließ. Middle Earth - Shadow of Mordor habe ich dann absichtlich zuerst mal liegen gelassen und das Game erst vor ca. 2 Wochen auch "am Stück" durchgezockt. War geil.

Ich glaube, man muss nur seinen Flow finden und auch das richtige Spiel zum richtigen Zeitpunkt wählen. Dann klappt das schon mit dem "Nicht abbrechen" und es wird somit auch (IMHO) nicht "kurz und halbherzig" gezockt. Wenn dann doch mal Spiele dabei sind, die nicht gleich zünden - einfach gar nicht verkrampft probieren, sondern einfach das nächste reinhauen. Aber JEDES Spiel kann man ja eh nicht zocken, da haste recht! :wink:

Und ein paar Zocks abzubrechen, ist ja nicht so wild. Wenn aber hier im Forum die meisten von einem Spiel begeistert sind, gebe ich diesem Spiel auch mal mehrere Chancen. :biggrin:

Wenn es "Zwang und Arbeit" wird, ist vielleicht eine Pause nicht die schlechteste Idee ...

slimSpencer
2019-04-03, 20:54:22
Prey 2017, jetzt schon zum 2. mal abgebrochen bzw. "länger pausiert"...
Fühlt sich irgendwie mehr wie Arbeit als Spiel an.

Ich muss mich korrigieren. Im 2. Anlauf habe ich mich doch aufgerafft und einfach mal weiter gespielt... Mittlerweile bin ich bei > 50h und empfinde Prey als gutes Spiel. -> Da habe ich dem Titel wohl in meinem ersten Post Unrecht getan.

msilver
2019-04-03, 21:53:58
yay, ist es wert und schön zu lesen. Ging mit wie dir, hab es nen Jahr weg gelegt.

nun hoffe ich auf nen sale von dem dlc für die ps4

Karümel
2019-04-13, 19:48:51
Trials Rising:
Habe die Extrem-Strecken freigeschaltet-> Nee kein Bock mehr, für mich zu schwer.

JackBauer
2019-04-14, 09:33:59
sniper elite 4, omg fühlt und spielt sich wie metal gear 5 an

nicht mein Ding, Teil 2 ist noch immer der beste Teil

Daredevil
2019-04-14, 20:19:47
Devil May Cry 5. Habs nach einer Stunde ca. wieder ausgemacht und direkt gelöscht.
Es macht weder Bock zu schnetzeln, noch die Story zu verfolgen, noch immer diese "Räume" zu betreten, wo auf einmal dann Gegner kommen.
Irgendwie kann ich mit den heutigen Spiel Designs irgendwie kaum noch was anfangen, es ist einfach nur deprimierend.

M4xw0lf
2019-04-14, 20:45:44
Spiel halt was anderes :uconf:
Ist ja nicht jedes Spiel wie DMC.

BigKid
2019-04-15, 08:38:12
Spiel halt was anderes :uconf:
Ist ja nicht jedes Spiel wie DMC.
Es ist aber Schade wenn ne Serie die man liebte vor die Hunde geht...

M4xw0lf
2019-04-15, 08:47:51
Es ist aber Schade wenn ne Serie die man liebte vor die Hunde geht...
War das denn mal anders? Hab nie DMC gespielt.

Roadrunner3000
2019-04-15, 08:57:52
Es ist aber Schade wenn ne Serie die man liebte vor die Hunde geht...

Das hat er doch damit überhaupt nicht gemeint. :confused:
Nur dass er dieses Konzept von aneinandergereihten Räumen, die es zu "clearen" gilt, nicht mehr prickelnd findet. Und halt kein Gefallen mehr findet an Combo-Smashing.
Aber das hat bei DMC Tradition von daher ist es sich doch vollkommen treu.
Das neue DMC ist doch klasse. Das Kampfsystem nahezu perfekt imho, auch wenn die Hardcore-Buttonmasher sich an den nicht ganz so straffen Timings und dem brainless RoyalGuard aufhängen müssen. (aka...früher war alles soooo viel schwerer und nur ein toller Hecht wie ich usw usf...)
Die Story ist kitschiges Japan-Geschwurbel, so wie immer (nur ohne nervive Kyrie!!!!-Dauerrufe). Ich find's top. :up: Hab auch die alten Teile alle gespielt und würde behaupten, dass das hier der beste Teil bisher ist. Mir gefällt aber auch "das verhasste" DmC. Ebenso wie Bayonetta.

BigKid
2019-04-15, 10:53:26
War das denn mal anders? Hab nie DMC gespielt.

Das hat er doch damit überhaupt nicht gemeint. :confused:

Habs halt anders verstanden... DMC ist ja nun nicht wirklich eine Serie die es erst seit "heute" gibt... Wenn also jemand ein DMC kauft und dann sagt dass er mit dem "heutigen" Spiel design nichts anfangen kann dann gehe ich davon aus dass er die Serie a) kennt und b) früher gut fand...
Unter der Annahme ist die Aussage "dann Spiel halt was anderes" aus meiner Sicht zu relativieren ;)

LuckyD
2019-04-15, 11:00:48
Ich hab's auch mit Bayonetta probiert, aber werde damit einfach nicht warm. Zündet bei mir nicht.

Zum Glück hat Bayonetta nur ein paar Euro gekostet. Dafür weiß ich jetzt, dass ich DMC nie kaufen werde oder wenn, dann nur für 2-3 Euro in einem Sale in 5-6 Jahren. Zum antesten.

Marscel
2019-04-21, 12:42:17
Prince of Persia - Warrior Within

Was für ein grenzdebiles Spiel: Wer hatte die tolle Idee, der Kamera einen Widerstand zu geben? Also Guck lieber dahin, nee dahin, daaaaaahin, ach, mach doch, was du willst. Verteilung der Speicherpunkte, die Steuerung, die ich mysteriös mal hinkriege und mal wieder nicht, Kombis, die mal klappen und mal nicht. Und irgendwann kämpft man vergeblich auf einem schmalen Balken mit wenig HP und fragt sich, ob man im Leben nicht schönere Dinge machen kann.

M4xw0lf
2019-04-21, 12:54:25
Prince of Persia - Warrior Within

Was für ein grenzdebiles Spiel: Wer hatte die tolle Idee, der Kamera einen Widerstand zu geben? Also Guck lieber dahin, nee dahin, daaaaaahin, ach, mach doch, was du willst. Verteilung der Speicherpunkte, die Steuerung, die ich mysteriös mal hinkriege und mal wieder nicht, Kombis, die mal klappen und mal nicht. Und irgendwann kämpft man vergeblich auf einem schmalen Balken mit wenig HP und fragt sich, ob man im Leben nicht schönere Dinge machen kann.
Ist es zu stark, bist du zu schwach :freak:
Ja, die Kamera ist dein Feind. Und ja, es ist schwer. Aber letzteres macht es sehr befriedigend, wenn man den Bogen raushat. Für mich ist es tatsächlich mein Lieblingsspiel der Reihe, trotz aller Macken und mancher Stellen, die einen zur Weißglut treiben können. Mag sein, dass mein Urteil ebenfalls anders ausfallen würde, wenn ich das Spiel heute zum ersten Mal spielen würde statt als Teenager mit jeder Menge Zeit.

crux2005
2019-04-29, 01:27:49
Shadow Warrior 2

Wegen der Schrott Technik (60 FPS und weniger bei Explosionen oder mehreren Gegnern mit RTX 2080) und den immer sich wiederholenden Level. Wirklich anders sind sie nur wenn ich das Spiel neu starte. Anstatt mehr von allem zu machen hätte sich Flying Wild Hog auf ihre stärken konzentrieren sollen.

Showers
2019-05-01, 18:53:11
AC III Remastered. Geiles Setting, aber mir ist die Steuerung zu fummelig.

Marscel
2019-06-12, 19:22:41
Obduction

Fing total cool an, gerade der erste Schauplatz macht viel Spaß, der zweite sieht vor allem stilvoll aus, aber dann nimmt rätselbedingt das Teleportieren zu, und das zieht durch seine Ladezeiten und Herumprobieren viel Zeit und macht den Spielfluss zäh, viel zu zäh.

Surrogat
2019-07-15, 22:10:48
Scum (https://store.steampowered.com/app/513710/)

fades nerviges Gameplay und ewiges Gesuche bis man mal irgendwas zu essen findet, geschweige denn mal ne Waffe
Wenn man ne Pistole findet ist das wie ein Sechser im Lotto und Sinn machts auch wenig denn die Zombies hören die Schüsse und kommen dann alle angerannt, die Sentrys kann man dagegen eh nicht ohne hunderte Schuss killen

Bin nun zig Kilometer durch die größtenteils völlig leere Landschaft gefahren und es langweilt nur. Die paar Hotspot sind mit Sentrys verseucht und ansonsten gibts kaum Ziele wenn man nicht gerade ein Atomkraftwerk aus Steinen craften will. Fahrzeuge gibts quasi auch keine, hab durch viel Glück eine Art Quad gefunden und war das einzige das ich je gesehen habe

Angesichts des Mangels an Story und Spass, machen sich Funktionen wie pi**en und ka**en als regelrechter Schwachsinn aus und sind unnötig wie ein Kropf
Eventuell machts im MP ja mehr Spass, das weiss ich allerdings nicht


Geh ich halt wieder zurück zu Miscreated, das ist sowieso tausendmal besser

PS: rund 24 GB auf der Platte belegt, sorry aber :rolleyes:

Nostalgic
2019-07-15, 23:23:00
Scum (https://store.steampowered.com/app/513710/)´
Schade, hab die Entwicklung ab und zu verfolgt.
Waren echt interessante Konzepte dabei; grade was Realismus betrifft mit Wasser vollgesogene Kleidung z.B.

Aber allein schon bei Zombies bin ich raus. Survialgames müssen auch ohne den Schwachsinn auskommen.

joe kongo
2019-07-16, 01:25:44
Elite Dangerous Horizons nach 10h, davon ca. 8h alleine für die Reisen.
Zuerst natürlich das Eingewöhnen an die umfangreiche Steuerung, dann ein paar gezielte Missionen für ein neues Schiff mit größerer Sprungreichweite, ein paar Landungen auf prozedural generierten Oberflächen. Aber dann war die Luft draussen und das riesige, und genauso leere, Universum hat mich derart frustriert das ich das Spiel von der Platte geworfen hab ohne dem Gefühl irgendetwas versäumt zu haben.

M4xw0lf
2019-07-16, 08:57:38
Obduction

Fing total cool an, gerade der erste Schauplatz macht viel Spaß, der zweite sieht vor allem stilvoll aus, aber dann nimmt rätselbedingt das Teleportieren zu, und das zieht durch seine Ladezeiten und Herumprobieren viel Zeit und macht den Spielfluss zäh, viel zu zäh.
Für die exzessiven Teleportstellen empfehle ich einen Walkthrough zu überfliegen. Durch die ewigen Ladezeiten macht es wirklich keinen Spaß, sich in diese Rätsel einzufuchsen.

masteruser
2019-07-17, 16:40:15
FarCry 2 - primitive Technik und trivial.
Sieht wie C64 aus.
Alle Nachfolger hingegen sind kurzweilig und
unterhaltsam, außer das mit den Urmenschen.

Resident Evil - gute Technik, aber nerviges Prinzip.
Regiere da schnell sonst bist´e tot.
Ich will mich erholen, nicht übermäßigen Stress haben. :freak:

WorldWarZ -gute Grafik, aber Spiele ohne oder
nicht mit durchgehender Story nein Danke.

John Williams
2019-07-17, 17:16:35
Resident Evil - gute Technik, aber nerviges Prinzip.
Regiere da schnell sonst bist´e tot.
Ich will mich erholen, nicht übermäßigen Stress haben. :freak:



Logik pur. Ich spiele survival horror, weil ich Erholung suche. ;D

Lyka
2019-07-17, 17:17:27
Far Cry 2 finde ich super. Die Atmosphäre ist der Hammer. Das Respawnen allerdings nervt.

Nostalgic
2019-07-17, 18:22:00
Far Cry 2 finde ich super. Die Atmosphäre ist der Hammer. Das Respawnen allerdings nervt.
Aber erst mit reshade (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564128), das Colorgarding in Vanilla fand ich furchtbar.

Lyka
2019-07-17, 18:37:32
ich mochte dieses düstergraue tatsächlich sehr gerne :uponder:

JaniC
2019-07-17, 19:18:26
Seine 3 Kurzrezensionen können nur Trollversuche sein. Alles andere wäre unfassbar.

msilver
2019-07-17, 20:19:10
ich mochte dieses düstergraue tatsächlich sehr gerne :uponder:

ich auch. für mich der beste teil, dicht gefolgt von 1&3

Surrogat
2019-07-18, 15:02:12
FarCry 2 - primitive Technik und trivial.
Sieht wie C64 aus.

da frage ich mich wirklich ob du jemals einen C64 hattest :rolleyes:

masteruser
2019-07-18, 15:24:25
da frage ich mich wirklich ob du jemals einen C64 hattest :rolleyes:
Im Vergleich zu den Nachfolgern..scheinbar gab es hier ein Wespennest...;D

Blase
2019-07-18, 17:52:00
..scheinbar gab es hier ein Wespennest...;D

Da hast du aber auch breit grinsend drauf eingeschlagen... :wink:

@Topic - das letzte abgebrochene Spiel bei mir war RiME. Ja, ist irgendwie schön und auch stylisch... aber nach mehr als ein "Sammelding" fühlt es sich - für mich - trotzdem nicht an...

MfG Blase

gordon
2019-07-24, 20:08:59
Vampyr - nicht wirklich schlecht, aber repetitiv in den Kämpfen, nervige Steuerung und irgendwie fühlte es sich nicht richtig an. Dazu Springen und Teleportieren nur an vorgesehenen Stellen - wie ich so etwas hasse, das zerstört sämtliche Immersion bei mir, wenn ich eben noch 10m hoch springen kann und im nächsten Moment an einem lächerlichen Tor scheitere ...

Zum Glück im MS Gamepass ...

edit: @Rime - das fand ich nun wiederum Klasse :)

ravage
2019-07-25, 09:16:07
Dead Rising 4 im Coop.

Ebenfalls xbox Gamepass. Was hatte ich mit den alten teilen noch Spaß. Der vierte Teil ist zumindest im Coop aber eine komplette Enttäuschung. Man wird in einen Level geschmissen und darf dann irgendwelche kleinen Aufgaben auf Zeit erledigen. Irgendwann läuft ein Timer ab und man muss schnell genug in einen zufälligen Safe Bereich kommen um das Level erfolgreich zu beenden. Danach geht es einfach wieder von vorne los. Was für ein Spaß (nicht)!

Achim_Anders
2019-07-30, 21:40:35
Prey 2017 ...

Zumindest spiele ich es nicht weiter, solange ich alleine zu Hause bin :D
Das Spiel schafft ne super Atmosphäre, so gut dass ich Schisser jetzt zum zweiten mal abgeschaltet habe in den ersten 100 Minuten... Dieses ganz alleine auf dieser Station sein liegt mir gar nicht. Habe deswegen auch schon Bioshock nicht spielen wollen.
Witcher 3 ist zum Beispiel viel brutaler, aber gar kein Problem, GTA ist auch easy. Prey war mir jetzt leider zu viel um Spaß zu machen ^^

Edit: ich habe vor zwei Wochen Titanfall 2 durch gespielt, das war als Shooter sehr viel schneller und interaktiver. Außerdem auch schlauchiger und mehr was ich suche momentan.
Prey ist mir für mich momentan zu langsam..

msilver
2019-07-30, 22:02:51
verpasst was ;)

ChaosTM
2019-07-30, 22:04:28
Prey musste ich auch abbrechen. Hab mich in eine Situation manövriert aus ders keinen Weg mehr raus gab ohne Munition..
Die Schwarzen Dinger waren mit dem Brecheisen nicht wirklich tötbar :)

Die Atmosphäre ist fantastisch, System Shock (1,2) Level, aber das Gameplay ist etwas mau durchwachsen. (imho)

Darkman]I[
2019-07-30, 22:35:39
verpasst was ;)


Ich sekundiere das.

sapito
2019-07-30, 23:18:37
wolfenstein youngblood, was für ein scheiss ...:P:mad:

AYAlf
2019-07-31, 01:32:22
F.E.A.R 3 ...komme bei einer Stelle seit Jahren nicht weiter. (Dieses Spiel gehört wohl nicht in die Kategorie - nervt mich aber seit Jahren)

Everspace ...zu wenig Story, zu wenig Tiefgang
CoD Black Ops 3 ...ich habe noch nie so eine beschissene Script XXXXXX... gesehen. 1 mm vom vorgegebenen Weg abgewichen... TOT!
CoD Infinite Warfare ...dazu fehlen mir einfach die Worte.

kemedi
2019-07-31, 07:10:12
F.E.A.R 3 ...komme bei einer Stelle seit Jahren nicht weiter. (Dieses Spiel gehört wohl nicht in die Kategorie - nervt mich aber seit Jahren)

Aus reiner Neugierde (Habs 14 oder 15 mal durch):
Wo genau kommst du nicht weiter?

msilver
2019-07-31, 07:32:14
F.E.A.R 3 ...komme bei einer Stelle seit Jahren nicht weiter. (Dieses Spiel gehört wohl nicht in die Kategorie - nervt mich aber seit Jahren)

Everspace ...zu wenig Story, zu wenig Tiefgang
CoD Black Ops 3 ...ich habe noch nie so eine beschissene Script XXXXXX... gesehen. 1 mm vom vorgegebenen Weg abgewichen... TOT!
CoD Infinite Warfare ...dazu fehlen mir einfach die Worte.


everspace = ja, leider. dabei ist das gerüst echt toll finde ich.


cod bo3 = ja


cod iw = nein, dass ist total geil! übelstes shooter brett neben titanfall2

Raff
2019-07-31, 09:44:27
wolfenstein youngblood, was für ein scheiss ...:P:mad:

Wird nach Mission 1 viel besser. ;)

MfG,
Raff

AYAlf
2019-07-31, 20:00:09
Aus reiner Neugierde (Habs 14 oder 15 mal durch):
Wo genau kommst du nicht weiter?
Ich werde es noch mal installieren.

Weiß nicht genau welches LvL es ist. Melde mich noch mal.

Popeljoe
2019-08-02, 13:56:05
Habe gefühlt zum 10ten Mal STALKER abgebrochen. Ich bin eben kein Shootist, sondern RPG Spieler und mir sind die Missionen nachher einfach zu schwer. Wenn man an derselben Stelle zum xten Mal platt geht, verliert das Spiel seinen Reiz. Du denkst, dass du gut ausgerüstet losziehst und kackst wieder ab... :(

JaniC
2019-08-02, 14:25:42
Einfach einen Schwierigkeitsgrad runterstellen?

MartinRiggs
2019-08-14, 00:20:31
Habe gefühlt zum 10ten Mal STALKER abgebrochen. Ich bin eben kein Shootist, sondern RPG Spieler und mir sind die Missionen nachher einfach zu schwer. Wenn man an derselben Stelle zum xten Mal platt geht, verliert das Spiel seinen Reiz. Du denkst, dass du gut ausgerüstet losziehst und kackst wieder ab... :(

Schade, ich hab STALKER insgesamt 2 oder 3 mal durch, das Game ist von der Atmosphäre einfach ungeschlagen und ja es ist an einige Ecken knackig aber nicht unfair.

Nostalgic
2019-08-14, 00:31:19
Schade, ich hab STALKER insgesamt 2 oder 3 mal durch, das Game ist von der Atmosphäre einfach ungeschlagen und ja es ist an einige Ecken knackig aber nicht unfair.
S.T.A.L.K.E.R.

Das Gothic der Shooter :wink:

Marscel
2019-08-15, 21:45:53
Habe gefühlt zum 10ten Mal STALKER abgebrochen. Ich bin eben kein Shootist, sondern RPG Spieler und mir sind die Missionen nachher einfach zu schwer. Wenn man an derselben Stelle zum xten Mal platt geht, verliert das Spiel seinen Reiz. Du denkst, dass du gut ausgerüstet losziehst und kackst wieder ab... :(

STALKER kann man kaum als regulären Shooter durchspielen, sondern eigentlich nur, indem man mit dem Fernglas/Scope vorausschaut, sich mehrfach überlegt, ob man nachts unterwegs sein möchte (unbedingt die Complete Mod ausprobieren!), die Waffen auf Zustand und Ladung checkt, und meist nur aus Distanz und Deckung angreift. Dann ist das Spiel eigentlich selten zu Ende und bewahrt seinen Reiz.

S.T.A.L.K.E.R.

Das Gothic der Shooter :wink:

Würdiger Vergleich, ziehen mich beiden in etwa derselben Frequenz immer wieder an.

Popeljoe
2019-08-16, 16:16:52
S.T.A.L.K.E.R.

Das Gothic der Shooter :wink:
Von der Atmo her war das der totale Knaller! Aber wenn man selbst mit guter Armor permanent gegen diese komischen Hyänenviecher abkackt, dann finde ich das einfach nervend. Man geht zurück zu dem Händler im Anfangslevel und krepiert schon auf dem Weg dorthin. Mein Schwierigkeitsgrad war übrigens schon auf "Muschi" eingestellt. :freak: Ich bin einfach kein Shooterspieler, aber Stalker kam eben meinem Leib- und Magen Gothic am nächsten.
Ich hätte es eben gerne noch ein wenig mehr gothisch gehabt.

msilver
2019-08-16, 16:43:04
call of prypiat oder wie der Teil hieß war da zugänglicher

im ersten kannst ruhig cheaten ;)

Turrican-2
2019-09-27, 20:33:54
In den letzten Tagen bzw. Wochen habe ich kein gutes Händchen bei meiner Spieleauswahl. Viele - im allgemeinem hochgelobte - (Singleplayer)Games angezockt, doch keines konnte mir freudige Emotionen entlocken.

GRIS
https://store.steampowered.com/app/683320/GRIS/
Warum installiert? Audiovisuell bezaubernd schöner, meditativer und künstlerischer Chillout Plattformer.
Warum abgebrochen? Schlafe nach 10min Spielzeit ein. Ein ruhiger und gesunder Schlaf. Aber eben Schlaf.
Wie lange gespielt? 3 Abende, je 10-15 Minuten.

THIMBLEWEED PARK
https://store.steampowered.com/app/569860/Thimbleweed_Park/
Warum installiert? Oldschool Point'n'click Adventure vom den Machern von Monkey Island und Maniac Mansion, deren Feder in jedem Pixel zu spüren ist.
Warum abgebrochen? Ich hab zum Feierabendzock keine Geduld für Probleme bzw. Rätsel.
Wie lange gespielt? 1 Abend, ca 20-30 Minuten.

MY FRIEND PEDRO
https://store.steampowered.com/app/557340/My_Friend_Pedro/
Warum installiert? Stylische Plattform Ballerei mit viel Bullettime.
Warum abgebrochen? Sehr repetitives Leveldesign.
Wie lange gespielt? 2-3 Abende, je 10-20 Minuten.

OCTOPATH TRAVELER
https://store.steampowered.com/app/921570/OCTOPATH_TRAVELER/
Warum installiert? Grafisch stylisches JPRG, in das man sich als Secret of Mana oder Final Fantasy Liebhaber vertiefen könnte.
Warum abgebrochen? OMG! Dat Tutorial, bzw. die Charakter Vorgeschichte. Eine unglaubliche lahme, kitschige und oberflächliche Schnulze.
Wie lange gespielt? 1 Abend, 5 Minuten.

SUBNAUTICA
https://store.steampowered.com/app/264710/Subnautica/
Warum installiert? Hochgelobtes Survival-Abenteuer mit interessanter Unterwasserwelt.
Warum abgebrochen? Mir is grinding zuwider. Und craften. Grinding und craften. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wie lange gespielt? 1 Abend, 15 Minuten

AXIOM VERGE
https://store.steampowered.com/app/332200/Axiom_Verge/
Warum installiert? Yet another hochgelobtes Metroidvania im Retrolook.
Warum abgebrochen? Grafisch wie gameplay-technisch mir zu nahe an 8/16bit Metroid, dass ich nie gefeiert habe.
Wie lange gespielt? 1 Abend, 15 Minuten

JackBauer
2019-09-27, 20:40:11
solch Indie Kram oder Survivial guck ich schon lang nicht mehr an

Lyka
2019-09-27, 20:55:02
eines der wenigen Indie-Spiele, die ich mochte, war BroForce, einfach weil es gewalttätig, gemein und völlig sarkastisch mit Actionfilmen umgeht. Aber sonst (außer Subnautica...) gibts wenige Indie-Sachen, die ich schätze. Ein paar Spiele habe ich natürlich...

Turrican-2
2019-09-27, 21:13:13
Ich mag Indie Games. Sogar sehr. Natürlich abhängig von der Definition, bis wann ein Game noch als Indie gilt. Die letzten waren offensichtlich jedoch nicht meins :ugly:

msilver
2019-09-27, 23:52:34
schaut euch mal owlboy und crossing souls

Surrogat
2019-09-28, 10:05:58
gibt schon paar Indieperlen die ich kaum missen möchte, wenn ich da nur an so Evergreens wie Osmos und Eufloria denke

@Topic: Weaverse (https://store.steampowered.com/app/906750/)
Vom Prinzip her mein Ding, nur stellenweise bischen billige Grafik und die Gegner kommen viel zu plötzlich, sowas brauch ich nicht. Denke manchmal das die Leute ihre eigenen Games nicht testen

Dorn
2019-09-28, 10:12:00
Ich mag Indie Games. Sogar sehr. Natürlich abhängig von der Definition, bis wann ein Game noch als Indie gilt. Die letzten waren offensichtlich jedoch nicht meins :ugly: Dir ist schon klar das bei Octo 8 Geschichten erzählt werden, von Großartig bis gut. :rolleyes:
Das Kampfsystem ist eines der besten die es gibt, aber da muss man erstmal spielen...

msilver
2019-09-28, 11:31:40
bereits vor der full: das neue ghost recon, aber guter bösewicht. leider finde ich diesen ersten abschnitt vom setting nicht meins und der charakter ist mir zu groß im bild, nimmt mir total die sicht, nervt wie sau. zocke dann wildlands lieber weiter.

ansonsten AC OD, mir sind die storys echt zu seicht. setting war toll, welt ansich auch, fand ich, aber diese scheiss story, viel zu flach.

Turrican-2
2019-09-28, 13:43:37
Dir ist schon klar das bei Octo 8 Geschichten erzählt werden, von Großartig bis gut. :rolleyes:
Das Kampfsystem ist eines der besten die es gibt, aber da muss man erstmal spielen...

Keine Frage, bei Octopath habe ich mich vom Style und Nostalgie blenden lassen. Alle von mir genannten Spiele haben Qualität - nur eben leider bei mir subjektiv durchgeflogen.

Marscel
2019-09-28, 23:40:42
Warcraft 3

Ich habs schon mal vor etlichen Jahren bis zur Kampagne 3 geschafft, jetzt sogar ein bisschen weiter. Aber dieses Spiel ist zäh wie Leder (v1.2x). Alles dauert, ob Basenbau, Einheitenbau, Forschung, Manaregeneration, Schlachten spielen sich manchmal wieder der erste Weltkrieg, drei Meter vor, drei zurück, wieder Gold aus, wieder "Kosten". Mag ja sein, dass das mathematisch zwischen allen Völkern im MP super ausgeglichen ist, aber jede neue Map fühlt sich wie ein schlechter Arbeitstag an. Man sitzt vor Kram und denkt sich: Warum nicht morgen machen, ich könnte meine Zeit gerade auch zielführender anders einsetzen, das wiederholt sich dann 30 mal. ;(

Jetzt hab ich irgendeine komische Maps bei den Orks und seh fette Textblöcke Strategieanleitung im Netz, wo man wen platzieren soll.

Spellforce 2, AoM, HdR: SuM. Alles total coole Spiele ähnlicher Natur, und bei allen tut sich gefühlt was, ob nun im RTS oder RPG-Teil.

Tigershark
2019-09-30, 15:27:48
Warcraft 3

Ich habs schon mal vor etlichen Jahren bis zur Kampagne 3 geschafft, jetzt sogar ein bisschen weiter. Aber dieses Spiel ist zäh wie Leder (v1.2x). Alles dauert, ob Basenbau, Einheitenbau, Forschung, Manaregeneration, Schlachten spielen sich manchmal wieder der erste Weltkrieg, drei Meter vor, drei zurück, wieder Gold aus, wieder "Kosten". Mag ja sein, dass das mathematisch zwischen allen Völkern im MP super ausgeglichen ist, aber jede neue Map fühlt sich wie ein schlechter Arbeitstag an. Man sitzt vor Kram und denkt sich: Warum nicht morgen machen, ich könnte meine Zeit gerade auch zielführender anders einsetzen, das wiederholt sich dann 30 mal. ;(

Jetzt hab ich irgendeine komische Maps bei den Orks und seh fette Textblöcke Strategieanleitung im Netz, wo man wen platzieren soll.

Spellforce 2, AoM, HdR: SuM. Alles total coole Spiele ähnlicher Natur, und bei allen tut sich gefühlt was, ob nun im RTS oder RPG-Teil.


Zu WC3 - erste Aktion nach Installation und patchen auf widescreen --> Spielgeschwindigkeit hochstellen. Dann wartet man auch nicht ewig :-). Ansonsten - hätteste mal noch 2-3 Monate gewartet, dann kommt nämlich WC3 remastered, und das sollte neben optischen Spielereien auch vom Spielfluss eher aktuell sein (aber hoffentlich nichts am Schwierigkeitsgrad ändern, sonst muss ich weinen...).

Blase
2019-10-23, 21:16:43
Ich habe NOLF gespielt - und nach dem ersten Level wieder abgebrochen.

In meiner nostalgischen Erinnerung habe ich beide Teile gerne durchgespielt. Aber heute... Dabei ist es nicht einmal die - natürlich - total altbackene Technik, die mir hier den KO-Stoß versetzt.

Es ist das Leveldesign und das Gegner Verhalten, was für mich - heute - so gar nicht mehr geht.

Muss ich in der ersten Mission einen Botschafter vor Attentätern schützen. Während er also in der Szene mehr oder minder schlicht auf und ab geht, stürmen nach und nach Dutzende solcher Burschen auf ihn zu, ziehen die Waffe und schießen auf ihn - wenn ich sie nicht schnell genug erledige. Stehen stellenweise einen Meter von ihm entfernt in seinem Sichtfeld. Was macht er? Nichts, quatscht belangloses Zeug und watschelt weiter auf und ab. Auch wenn ich sie um ihn herum nach und nach erschieße kommt von ihm überhaupt keine Reaktion dazu...

Neee- ist klar.

"Glaubwürdigkeit" ist für mich - auch in Filmen - eine wichtige Komponente geworden. Ich kann mich an jede noch so schräge Voraussetzung oder Spielregel, die mir das Spiel / der Film vorsetzen möchte, gewöhnen, WENN die Protagonisten sich innerhalb der gegebenen Regeln GLAUBWÜRDIG verhalten. Tun sie das nicht, bin ich ab einen bestimmten Level der Unglaubwürdigkeit schlicht raus.

Ist hier der Fall...

Schade, aber nicht die erste Erfahrung für mich dieser Art. Man sollte die alten Perlen in der Erinnerung so erhalten - und nicht unbedingt wieder hervorkramen und damit die Erinnerung schädigen :freak:

MfG Blase

Marscel
2019-10-23, 21:40:42
Ohja, NOLF war großartig, richtig großartig.

Muss ich auch mal wieder ausgraben und neu beurteilen. Andererseits lebte das Spiel ja von vorne bis hinten von einer gewissen Absurdität, und nahm nichts zu ernst.

JackBauer
2019-10-23, 21:54:28
ne es ist echt schlecht gealtert, allein schon wie die Gegner ne Hechtrolle machen, die Level sind aber noch immer super abwechslungsreich, und die abgefahrenen Ideen sind auch top, aber spielen würd ich es heute nicht mehr

ich war einer der wenigen der es gespielt hat in meinen Freundeskreis oder der einzige, hab noch immer die Version von dem Erscheinungjahr hier rumliegen, so gings mir auch mit Mafia; ich habe halt schon immer Schätze erkannt :D

Nostalgic
2019-10-25, 14:15:00
NOLF!

Erstmal obligatorisch:
i5z3JqONQLQ



Muss ich in der ersten Mission einen Botschafter vor Attentätern schützen. Während er also in der Szene mehr oder minder schlicht auf und ab geht, stürmen nach und nach Dutzende solcher Burschen auf ihn zu, ziehen die Waffe und schießen auf ihn - wenn ich sie nicht schnell genug erledige. Stehen stellenweise einen Meter von ihm entfernt in seinem Sichtfeld. Was macht er? Nichts, quatscht belangloses Zeug und watschelt weiter auf und ab. Auch wenn ich sie um ihn herum nach und nach erschieße kommt von ihm überhaupt keine Reaktion dazu...

Neee- ist klar.

"Glaubwürdigkeit" ist für mich - auch in Filmen - eine wichtige Komponente geworden. Ich kann mich an jede noch so schräge Voraussetzung oder Spielregel, die mir das Spiel / der Film vorsetzen möchte, gewöhnen, WENN die Protagonisten sich innerhalb der gegebenen Regeln GLAUBWÜRDIG verhalten. Tun sie das nicht, bin ich ab einen bestimmten Level der Unglaubwürdigkeit schlicht raus.

Ist hier der Fall...

Schade, aber nicht die erste Erfahrung für mich dieser Art. Man sollte die alten Perlen in der Erinnerung so erhalten - und nicht unbedingt wieder hervorkramen und damit die Erinnerung schädigen :freak:

MfG Blase
ja Supension of disbelief (https://de.wikipedia.org/wiki/Willentliche_Aussetzung_der_Ungl%C3%A4ubigkeit) ist so eine Sache.

Das fällt mir an älteren (Action-)Filmen auch auf. Man muss schon irgendwie das Hirn abschalten können. Liegt wohl auch am Alter und dem gestiegenen Anspruch.


In meiner Erinnerung war der Botschafter sternhagelvoll und hat nicht mitbekommen was um ihn herum passiert. Jetzt sehe ich das es einfach nur ein ingnoranter Depp ist (https://www.youtube.com/watch?v=-nn2NDjkKLA). Ist vielliecht auch Teil des Witzes, diese faulen Penner die um ihn herumliegen wollen einfach nur nicht arbeiten :D

Die schwammige Steuerung würde mich hier eher stören.

Disconnected
2019-10-25, 19:28:02
Der ist einfach nur ziemlich schwerhörig. ;) Ich muss es mal wieder spielen (so wie 100+ andere Titel auch). War einfach die beste Zeit für 3D-Shooter.

Edit: die Erfahrung eines schlecht gealterten Spiels habe ich mit Postal 2 gemacht. In meiner Erinnerung war das total cool (Unreal Engine 2 war 2003 top), fand es bei einem neuen Versuch Jahre später einfach nur schrottig. Ein Goat Simulator ist da unterhaltsamer.

msilver
2019-10-25, 21:57:49
lol, ich finde die nolf Szene immer noch geil :D

Colin MacLaren
2019-11-04, 08:11:56
Oninaki.

Hässliche Klötzchengrafik, ein Kampfsystem ohne echten Flow, (deutsche) Dialoge auf SNES-JRPG-Fremschädm-Niveau und die immer gleichen Gegnertypen.

Gähn.

Marscel
2019-11-24, 14:45:42
Prison Architect

An sich ein sehr schönes Spiel, das für mich den richtigen Grad Konstruktions- und Mikormanagement hat.

Eher zwangsabgrochen, weil ich heute das Free Weekend nicht mehr viel nutzen können werde. Bloß: "Paradox Launcher"? Ich konnte jetzt glücklicherweise irgendwie "Legacy 32-bit Edition" starten und musste nichts installieren - aber da hat dieser Publisher jetzt noch so einen Rohrkrepierer aufgebaut, den man installieren muss? Gut, dass es DRM-free GoG.com noch zur Auswahl gibt. Nope, hat auch da Einzug gehalten.

Paradox steht damit nun auf der Vermeidungsliste.

TragischerHeld
2019-11-24, 16:29:20
Remnant from the Ashes (im XBox Gamepass enthalten)

An sich finde ich das Game richtig gut.

Aber die Gamepadsteuerung ist absolute scheiße.
Werde es daher in einem Sale für den PC kaufen.

Marscel
2019-11-30, 00:38:37
Legacy of Kain - Soul Reaver

Eigentlich finde ich diesen alten Kram ja immer ganz cool. Aber nachdem ich hier gefühlt eine Stunde netto mit Runterfallen und Kistenschieben verbracht habe, muss man dann doch sagen, dass das eher so Prä-2000-Zeitfüller-Design ist. Also bei Tomb Raider 1-3 musste man nicht ganz so viele Kisten schieben, konnte eine Taste halten, damit man nicht runterfällt, und die Kamera konnte auch irgendwie mehr.

00-Schneider
2019-11-30, 08:25:01
Below - Xbox Gamepass

Es kommt tatsächlich selten vor, dass ich ein Game abbreche. Meistens quäle ich mich dann immer doch noch irgendwie durch. Aber hier kamen einfach zu viele Faktoren zusammen, wodurch das Game mehr Arbeit als Spiel war:

- Roquelike, zwar mit freischaltbaren permanenten Shortcuts ala´ Dark Souls, aber trotzdem sehr nervig

- Man kann verdursten/verhungern/erfrieren. Man muss also ständig Mikromanagement mit seinen Ressourcen betreiben. Sehr geil, wenn man weit kommt, aber verhungert, weil man nichts zu essen findet.

- Einem kann das Licht ausgehen. Im Spiel ist es ständig dunkel. Entweder benutzt man Fackeln, welche sich aufbrauchen, oder findet Lichtkristalle für seine Lampe. Diese werden von bestimmten Gegnern gedropt. Wenn diese Gegner eine Zeit lang nicht erscheinen, hat man tatsächlich irgendwann die Arschkarte, weil man nichts mehr sieht. Wenn man stirbt, ist die Lampe übrigens erst mal weg, und man bekommt sie erst wieder, wenn man zu seiner Leiche kommt. Wenn bis dahin die Fackeln nicht ausreichen ist man eigentlich total gefickt.

- Man kann Items craften. Man braucht drei Ressourcen um ein Item zu craften. Viele Ressourcen scheinen keine brauchbaren Kombinationen am Anfang zu haben. Und da man nur 16 Ressourcenslots hat, ist das Inventar ständig überfüllt, da Items auch diese 16 Plätze belegen. Das kombiniert sich mit Punkt 1. Wenn man mehr Slots hätte, könnte man sich einen guten Vorrat an Essen/Trinken etc. craften um später nicht zu verhungern etc.. Geht aber nicht, weil man einfach zu wenig Itemslots hat.

-----------

Sehr schade, da mir der audiovisuelle Stil des Spiels sehr zusagt. Aber wenn ich 50h+ die Woche arbeite, will ich das aktuell nicht auch noch in meiner Freizeit tun.

msilver
2019-11-30, 08:25:12
Legacy of Kain - Soul Reaver

Eigentlich finde ich diesen alten Kram ja immer ganz cool. Aber nachdem ich hier gefühlt eine Stunde netto mit Runterfallen und Kistenschieben verbracht habe, muss man dann doch sagen, dass das eher so Prä-2000-Zeitfüller-Design ist. Also bei Tomb Raider 1-3 musste man nicht ganz so viele Kisten schieben, konnte eine Taste halten, damit man nicht runterfällt, und die Kamera konnte auch irgendwie mehr.
stimmt, dass war wirklich teilweise echt hakelig.

heute machen genau DIE tomb raider und das mehr aus butter wie core design damals.

M4xw0lf
2019-11-30, 09:45:33
Legacy of Kain - Soul Reaver

Eigentlich finde ich diesen alten Kram ja immer ganz cool. Aber nachdem ich hier gefühlt eine Stunde netto mit Runterfallen und Kistenschieben verbracht habe, muss man dann doch sagen, dass das eher so Prä-2000-Zeitfüller-Design ist. Also bei Tomb Raider 1-3 musste man nicht ganz so viele Kisten schieben, konnte eine Taste halten, damit man nicht runterfällt, und die Kamera konnte auch irgendwie mehr.
Aber aber.. der Soundtrack! Die Story! :usad:
Ja, die Steuerung ist die Hölle für heutige Verhältnisse.

Disconnected
2019-11-30, 16:35:56
Vor einiger Zeit habe ich mir folgendes angeschaut und relativ schnell wieder sein lassen:

I am Alive

Es ist ein Endzeitüberlebensspiel, das auf den ersten Blick recht attraktiv aussieht. Aber das Gameplay ist die Hölle. Man hat einen Ausdauerbalken (was erstmal nichts ungewöhnliches ist), der aber selbst bei simplen Aktionen wie Leitern raufklettern rapide abnimmt. Ist das deren Ernst? Spiele ich hier einen 80-jährigen? Wenn man (wie ich) über diesen Ausdauerbalken hinwegsehen kann, kommen als nächstes die Kämpfe: Man hat zwar eine Waffe, aber keine Munition, d.h. man kann die Gegner zwar bedrohen, muss sie aber im Nahkampf überraschen. Sobald man die Waffe senkt, kommen sie wieder angestürmt. Ich habe schon verhältnismäßig lange für den ersten Gegner gebraucht, als dann zwei auf einmal kamen, war dann endgültig der Ofen aus (und dabei war das wohl erst die Tutorial-Mission!). Gepaart mit einem für mich relativ undurchsichtigen Speichersystem habe ich einfach nicht die Zeit und erst recht nicht die Geduld, mir so einen Mist anzutun. Sucht Euch einen anderen Masochisten, der Euren Dreck spielt!

Surrogat
2019-11-30, 16:42:14
@Disconnected: gleich mal installen :D

Disconnected
2019-11-30, 17:02:34
Bin auf Deinen Bericht gespannt.

VfBFan
2019-11-30, 20:21:08
Das war schon damals zum Release eine zähe Angelegenheit. Wird mit Sicherheit nicht besser geworden sein das Spiel.

Marscel
2019-11-30, 23:16:06
Weiter gehts: Legacy of Kain - Soul Reaver 2

Erstmal das Gute: Im Unterschied zu SR1 haben wir nun deutlich bessere Grafik, Maussteuerung, deutlich weniger Spring- und Schiebekram zu tun. Die Musik ist teils richtig gut, Prodigy-Stil.

Ich habs nun aber auch nach der Hälfte abgebrochen und fastforwarde mir den Rest auf YT. Warum: Ein beschissenes Speichersystem (30-50min Abstände) trifft auf Abstürze. Nicht viele, aber zu viele, um seine Lebenszeit dafür zu geben, die eher schlauchigen und weitläufigen Level auf gut Glück nochmal zu spielen.

Gehts weiter zu Blood Omen 2 ausprobieren danach ...

M4xw0lf
2019-11-30, 23:27:02
Weiter gehts: Legacy of Kain - Soul Reaver 2

Erstmal das Gute: Im Unterschied zu SR1 haben wir nun deutlich bessere Grafik, Maussteuerung, deutlich weniger Spring- und Schiebekram zu tun. Die Musik ist teils richtig gut, Prodigy-Stil.

Ich habs nun aber auch nach der Hälfte abgebrochen und fastforwarde mir den Rest auf YT. Warum: Ein beschissenes Speichersystem (30-50min Abstände) trifft auf Abstürze. Nicht viele, aber zu viele, um seine Lebenszeit dafür zu geben, die eher schlauchigen und weitläufigen Level auf gut Glück nochmal zu spielen.

Gehts weiter zu Blood Omen 2 ausprobieren danach ...
In Soul Reaver 2 bin ich mit dem Kampfsystem nicht klargekommen. Keine Ahnung ob es verbugt war oder sonstwas.
Aller guten Dinge sind drei, Defiance wirds dann :uup:

Marscel
2019-11-30, 23:40:41
In Soul Reaver 2 bin ich mit dem Kampfsystem nicht klargekommen. Keine Ahnung ob es verbugt war oder sonstwas.
Aller guten Dinge sind drei, Defiance wirds dann :uup:

Fand ich im ersten Moment auch komisch, aber ich hab mir den Kampffokus auf Shift-Links gelegt und dann im Wesentlichen Maus links Angriff, rechts blocken. Dann hat Raziel meistens das richtige getan. Aber ja, gegen moderenes Hack and Slay war das noch etwas behäbig, aber immerhin war die Kamera nun weitestgehend nutzbar.

Surrogat
2019-12-01, 14:10:17
Bin auf Deinen Bericht gespannt.

hattest recht, war nur das Tutorial, bin jetzt im Appartment angekommen und da fängt das Spiel eigentlich erst an

Das Game sieht gar nicht mal übel aus, das mit dem Klettern nervt, aber irgendwie reichts ja immer, wenn auch knapp
Die Kämpfe sind etwas seltsam, aber dem ersten Typen kann man ja die Machete abnehmen, damit geht schon bissl was, mal sehen was noch kommt, fände es schade das Game jetzt schon wegzulegen, werde weiter berichten

Screemer
2019-12-17, 19:44:47
Ehe
Den dlc hab ich wohl seit heute auch durch.

Surrogat
2019-12-18, 10:13:33
hattest recht, war nur das Tutorial, bin jetzt im Appartment angekommen und da fängt das Spiel eigentlich erst an

Das Game sieht gar nicht mal übel aus, das mit dem Klettern nervt, aber irgendwie reichts ja immer, wenn auch knapp
Die Kämpfe sind etwas seltsam, aber dem ersten Typen kann man ja die Machete abnehmen, damit geht schon bissl was, mal sehen was noch kommt, fände es schade das Game jetzt schon wegzulegen, werde weiter berichten

nachdem das Spiel scheinbar die Savegameverwaltung nicht richtig hinkriegt und ich jedesmal von vorne anfangen muss, hab ichs ada acta gelegt

Schade eigentlich denn das Spiel hat gute Ideen

BaggiBox
2019-12-18, 10:58:56
Mafia III = einfach langweilig. Auch wenn es technisch besser ist als Teil 1&2 wirkt es insgesamt sehr "wiederholend". Story ist überhaupt nicht spannend.
Definitiv der schwächste Teil aus der Trilogie.

Fallout 4 = Spielmechanik direkt aus dem Jahre 2005 (Konsole)
Wirkt einfach nicht mehr Zeitgemäß und bremst mir den Spielspaß enorm.
Die Menüs, die Kamera, das steife laufen, das Gunplay. Einfach alles ist hölzern.
Schuld hat die Engine. Hoffe die ändern das Teil in Zukunft bei Elder Scrolls 6 und Starfield.
Fallout 3 hat mich jedenfalls damals echt umgehauen und war halt frisch.

MGS Phantom Pain = Ganz ehrlich, es ist ein hammer Spiel und alles perfekt gemacht. Story geil. Aber warum ist das so lang?!! :freak:
Ich habs jedenfalls pausiert und probiere es nächste Jahr noch mal wieder. 38std. schon auf der Uhr.

WedgeAntilles
2019-12-18, 12:45:59
Transistor sehr hochgelobtes Spiel und ich war sehr interessiert.
Ich mag atmosphärische Spiele mit guten Charakteren und Geschichten. Gone Home, Life is Strange, This War of Mine...

Mit Transistor bin ich aber nicht warm geworden.
Die Erzählstimme fand ich sehr angenehm, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt.
Ich weiß nichts von der Welt, bekam keinen Zugang - und daher hat es mich völlig kalt gelassen, wenn laut Erzähler irgendwer mit irgendwem irgendwas getan hat.
Insgesamt wirkte das Spiel auf mich etwas zu gewollt "künstlicherisch" oder wie auch immer ich das beschreiben soll.

Das Kampfystem war ok, aber nicht gut genug um mich zu begesitern.

Und da ich noch tonnenweise ungespielte Spiele habe, habe ich Transistor abgebrochen.

Es ist kein schlechtes Spiel und ich kann nachvollziehen, wenn sich jemand dafür begeistert.
Ich konnte es nicht, würde aber trotzdem einem Interessenten empfehlen sich das Spiel anzuschauen.

Lyka
2019-12-22, 12:11:28
Far Cry 5.
Ich krieg den letzten Time-Run von Jacob Seed nicht gebacken. Ich habe es so oft versucht, dass ich letzte Nacht davon träumte. Ich lasse mal ein paar Jahre verstreichen ... vielleicht schaff ich es 2025 oder so :/

Mosher
2019-12-22, 12:46:37
Bioshock 1 remastered.
Spiele glaube ich auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad und verrecke so hart an den Bouncern. Bildschirm wackelt nur noch und ich brauche alle drei Sekunden ein Medikit. Ausweichen klappt nicht. Verballere sämtliche (Spezial-)Munition aller Waffen und unterliege gnadenlos.

Ja klar, erstmal ignorieren, stärker werden, später machen, aber darauf habe ich keinen Bock. Spielspaß aktuell im Keller.

Radeonfreak
2019-12-22, 12:57:23
Ich lasse mal ein paar Jahre verstreichen ... vielleicht schaff ich es 2025 oder so :/

Also eigentlich reicht in solchen Fällen 1-2 Tage Pause. o_O

Marscel
2019-12-22, 14:57:56
Bioshock 1 remastered.
Spiele glaube ich auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad und verrecke so hart an den Bouncern. Bildschirm wackelt nur noch und ich brauche alle drei Sekunden ein Medikit. Ausweichen klappt nicht. Verballere sämtliche (Spezial-)Munition aller Waffen und unterliege gnadenlos.

Ja klar, erstmal ignorieren, stärker werden, später machen, aber darauf habe ich keinen Bock. Spielspaß aktuell im Keller.

Wundert mich tatsächlich etwas. Ja, anfänglich brauchen die ordentlich Feuer (Kamera nicht vergessen einzusetzen!), aber mit etwas Deckung und Ausweichen sollten die ohne allzu viele Versuche zu schaffen sein. Später sind die sogar ziemlich easy.

crux2005
2019-12-22, 18:12:42
Far Cry 5.
Ich krieg den letzten Time-Run von Jacob Seed nicht gebacken. Ich habe es so oft versucht, dass ich letzte Nacht davon träumte. Ich lasse mal ein paar Jahre verstreichen ... vielleicht schaff ich es 2025 oder so :/

Ja, der war nicht einfach. Selber so 8-10 Versuche auf "Schwer" gebraucht.

https://i.imgur.com/A3MD2Ks.png

Solange du nicht von "Do you know the definition of insanity?" träumst ist alles gut.

Lyka
2019-12-22, 18:15:47
ich habs dann nochmal versucht und geschafft, aber dann schnellstmöglich das Spiel finalisiert. Sprich: Nochmal durch einen Bunker rennen, rein-raus. Dann Joseph. "Böses Ende" gewählt. Fertsch.

msilver
2019-12-22, 19:50:14
Habe far cry 5, wie auch 4, nicht durch

am besten fand ich 2 und 3

4 setting kacke
5 setting ansich geil, aber war ne komische Welt

denjudge
2019-12-23, 12:02:06
Dishonored 2, vor dem letzten Kapitel abgebrochen. Immer das selbe, und schleichen hat eh nie geklappt.

Halo Reach. Einfach zu alt.

The Outer Worlds. Hat mich nicht gepackt, schade.

JackBauer
2019-12-25, 18:10:10
Halo Reach

so ne selten dämliches 0815 Gameplay hab ich vor 10 Jahren gespielt, geht gar nicht

Halo 1-2 spar ich mir dann, werd wohl bei Halo 3 wieder einsteigen

00-Schneider
2019-12-25, 18:17:47
Halo Reach

so ne selten dämliches 0815 Gameplay hab ich vor 10 Jahren gespielt, geht gar nicht

Halo 1-2 spar ich mir dann, werd wohl bei Halo 3 wieder einsteigen


1,2,3, Reach und ODST spielen sich alle recht ähnlich. Erst Teil 4 bringt "neues" Gameplay.

Alter Sack
2019-12-25, 19:06:52
Red Dead Redemption 2
Hatte es schon hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12176352#post12176352)geschrieben.

Kurz und knapp: Das Spiel ist mit Maus/Tastatur eigentlich unspielbar (es sei den, man mag es komplex.... es gibt insgesamt 83 Tastenzuweisungen) und mit Gamepad will ich am PC sowas nicht spielen, wo man aimen muss.

Butter
2019-12-25, 22:00:36
Red Dead Redemption 2
Hatte es schon hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12176352#post12176352)geschrieben.

Kurz und knapp: Das Spiel ist mit Maus/Tastatur eigentlich unspielbar (es sei den, man mag es komplex.... es gibt insgesamt 83 Tastenzuweisungen) und mit Gamepad will ich am PC sowas nicht spielen, wo man aimen muss.

Klingt wie mein Problem bei GTA5 ...Auto mit Gamepad, schnell Wechsel zum Maus + Tastatur...

Döner-Ente
2019-12-26, 19:48:24
Gleichfalls RDR2.
War so im letzten Viertel des Spiels bzw. kurz vorm Ende und wollte es eigentlich der Story willen noch zu Ende bringen, aber selbst das konnte mich nicht mehr genügend motivieren, mich durch diese Mischung aus Bedienung aus der Hölle und Gameplay- und Missiondesign von vor 10 Jahren zu quälen.
Vielleicht gibt Rockstar ja mal von ihren Millionen fürs nächste Spiel ein bischen was aus und stellt Leute ein, die von Gameplay und Missionsdesign was verstehen....Leute, die liebenswerte Charaktere, eine gut erzählte Story und eine grandiose Open-World können, haben sie ja immerhin schon.

Muskelbiber
2020-01-04, 23:15:27
Erneut, Prey 2.

Hatte es im Juni 2017 zuletzt gespielt und abgebrochen.

Heute wieder versucht, aber nach 3 Stunden erneut fristlos abgebrochen und deinstalliert. Am Anfang dachte ich geil, spielt sich bestimmt wie Half-Life, weit gefehlt, immer die gleichen Gegner (man muss wissen wie man sie einsetzt, siehe HL) kaum Muni und ödes Leveldesign ala Bioshock.

Das Spiel hat sicherlich gute Ansätze, aber gegen Prey aus 2006 stinkt es ab.

Karümel
2020-01-05, 21:02:06
Greedfall.
Finde einfach kein "Zugang" zu dem Spiel, warum weiß ich selber nicht.

Marscel
2020-01-06, 19:38:21
Erneut, Prey 2.

Hatte es im Juni 2017 zuletzt gespielt und abgebrochen.

Heute wieder versucht, aber nach 3 Stunden erneut fristlos abgebrochen und deinstalliert. Am Anfang dachte ich geil, spielt sich bestimmt wie Half-Life, weit gefehlt, immer die gleichen Gegner (man muss wissen wie man sie einsetzt, siehe HL) kaum Muni und ödes Leveldesign ala Bioshock.

Das Spiel hat sicherlich gute Ansätze, aber gegen Prey aus 2006 stinkt es ab.

Prey lässt anfangs durchaus einige Fragen offen, wie man am besten vorgeht, und lässt auch einige Ecken durchaus so, dass man sie erst später besuchen sollte (Medizinstation) - aber das liegt bei mir noch auf der Platte für einen zweiten Durchlauf, der sicher noch mehr Spaß machen wird: Anfangs einsammeln und verwerten, Glooen und hauen, Geschütztürme mitnehmen und in jede verdammte Ecke gucken. ;)

00-Schneider
2020-01-06, 22:14:50
Erneut, Prey 2.

Hatte es im Juni 2017 zuletzt gespielt und abgebrochen.

Heute wieder versucht, aber nach 3 Stunden erneut fristlos abgebrochen und deinstalliert. Am Anfang dachte ich geil, spielt sich bestimmt wie Half-Life, weit gefehlt, immer die gleichen Gegner (man muss wissen wie man sie einsetzt, siehe HL) kaum Muni und ödes Leveldesign ala Bioshock.

Das Spiel hat sicherlich gute Ansätze, aber gegen Prey aus 2006 stinkt es ab.


Prey 1 ist ein Shooter. Prey 2 eher ein RPG im Shooter-Stil ähnlich System/Bioshock oder Deus Ex. Eigentlich kann man die Games kaum vergleichen. :freak:

gravitationsfeld
2020-01-06, 22:53:38
Far Cry 5.
Ich krieg den letzten Time-Run von Jacob Seed nicht gebacken. Ich habe es so oft versucht, dass ich letzte Nacht davon träumte. Ich lasse mal ein paar Jahre verstreichen ... vielleicht schaff ich es 2025 oder so :/
Auf normal? Kann man doch fast einfach nur durchrennen und die meisten Gegner ignoriereren?

Lyka
2020-01-06, 22:55:58
ja, ich habs ja geschafft. Ich habe halt versucht, alle Gegner zu erwischen, was halt "offziell" das Ziel davon war.

aufkrawall
2020-01-06, 23:10:01
Das Spiel hatte eine üble Lücke zwischen normal und schwer, einfach nur schlecht vs. New Dawn.

Muskelbiber
2020-01-07, 20:37:43
Prey 1 ist ein Shooter. Prey 2 eher ein RPG im Shooter-Stil ähnlich System/Bioshock oder Deus Ex. Eigentlich kann man die Games kaum vergleichen. :freak:

Ich meinte damit, dass Prey mich geflasht hat, alleine die Demo damals, mit Blue Öyster Cult - dont fear the reaper, Bombe.

LuckyD
2020-01-07, 20:45:35
Das mit "Blue Öyster Cult - dont fear the reaper" war für mich einer der besten Spielszenen EVER!!

JaniC
2020-01-07, 20:55:01
Als die Scheiss Bar abhebt.. genialer Moment.

Bin trotzdem bei 00 Schneider, Prey 2017 ist ein anderes Genre und dann sitzt der Fehler vor dem Monitor. Falsche Erwartungshaltung.

Man muss Prey 2017 nicht mögen aber die Begründung "1 war geiler" macht keinen Sinn.

Muskelbiber
2020-01-07, 21:09:01
Als die Scheiss Bar abhebt.. genialer Moment.

Bin trotzdem bei 00 Schneider, Prey 2017 ist ein anderes Genre und dann sitzt der Fehler vor dem Monitor. Falsche Erwartungshaltung.

Man muss Prey 2017 nicht mögen aber die Begründung "1 war geiler" macht keinen Sinn.

Für mich war Teil 1 einfach „geiler“, ist jetzt egal ob Shooter oder nicht. Ist mir schon klar das Teil 2 kein Shooter ist.

Hab Prey 2 auf Geburtstag geschenkt bekommen damals, und hab’s halt installiert, nicht mehr nicht weniger.

Auch vorher keine Erwartungshaltung https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11644568#post11644568

igi666
2020-01-09, 15:19:08
Ich habe zum zweiten mal Divinity: Original Sin abgebrochen.....ich will es mögen, aber irgendwie langweilt es mich so extrem schnell...

Prey 2 habe ich eigentlich gerne gespielt, aber das habe ich auch abgebrochen aus Motivationsmangel.

msilver
2020-01-09, 15:20:05
prey zieht immer mehr auf, wie weit warst du ca?

Mephisto
2020-01-09, 15:42:00
Ich habe zum zweiten mal Divinity: Original Sin abgebrochen.....ich will es mögen, aber irgendwie langweilt es mich so extrem schnell...Also, ich habe D:OS nach ca. 3/4 abgebrochen; da, wo man in die Wüstengegend mit den Spinnen kommt. Das war dann irgendwie wirklich mehr Arbeit als Spaß.

Derbinger
2020-01-09, 16:32:58
Rebel Galaxy Outlaw
Dessen Steuerung lässt RDR2 gut aussehen. Nach 5min deinstalliert.

Muskelbiber
2020-01-10, 15:55:34
prey zieht immer mehr auf, wie weit warst du ca?

Kann ich dir nicht genau sagen, Spielzeit letzte Woche ca. 3 Stunden, dann deinstall. Aber habe auch gerade keine Zeit und Kopf fürs zocken :( wahrscheinlich kann ich es deshalb nicht so leiden.

Heimscheißer
2020-01-13, 11:38:47
GR:Breakpoint...ein grausames Ubi Machwerk....Grafik echt ok aber das Spiel ist im Vergleich zum Vorgänger echt grausam....ich find da null Zugang zu :(

Surrogat
2020-03-13, 14:08:07
mein Lieblingsspiel in das ich mittlerweile weit über 2.000 Stunden investiert habe: Miscreated
Es ist eigentlich die übliche Story eines jeden Onlinegames, das Studio nimmt mit der Zeit nicht mehr genug Kohle ein um das Spiel ordentlich weiterzuentwickeln, bringt dann halbgare DLCs raus und da diese nicht zünden, hat man auch keine Manpower mehr um Cheater fernzuhalten

Wurde jetzt zweimal hintereinander mitten in der Pampa, wo dich wirklich keine Sau sehen kann, auf ominöse Weise abgeschossen und zwar aus einer Entfernung wo man den Schützen kaum sehen kann, dieser aber dank Aimbot immer Headshots verteilt. Diese Typen bauen sich ein Auto zusammen und fahren dann die ganze, recht große, Karte ab um Opfer zu finden. Diese killen sie dann aus sicherer Entfernung, dank Radarcheat der ihnen alles anzeigt

Trostlos! Leider nur schade um ein wirklich gutes Spiel....

Showers
2020-03-13, 14:29:08
Alter das ist hart. Du warst ja gefühlt 24/7 in dem Spiel...

Popeljoe
2020-03-13, 18:29:47
Irgendwie gibt es in online Spielen immer mehr solche Armleuchter, die sich durchcheaten und dann allen anderen Spielern das Game versauen. Psychos sicher auch im RL.

ChaosTM
2020-03-13, 18:48:15
Control - fing fulminant an, wurde dann aber schnell fad - vor kurzen musste es die SSD räumen.

Surrogat
2020-03-13, 20:58:42
Irgendwie gibt es in online Spielen immer mehr solche Armleuchter, die sich durchcheaten und dann allen anderen Spielern das Game versauen. Psychos sicher auch im RL.

ich tippe eher auf Kiddies ;)
Wusste übrigens gar nicht das gute funktionierende Cheats echtes Geld kosten

00-Schneider
2020-03-13, 21:09:22
ich tippe eher auf Kiddies ;)
Wusste übrigens gar nicht das gute funktionierende Cheats echtes Geld kosten


Ja, das schränkt den Zugang und damit die Langlebigkeit der Cheats ein. Gäbe es sie umsonst, würden wesentlich mehr Leute diese Cheats benutzten, was dazu führen würde, dass sie schneller detected und damit gefixt werden können.

Popeljoe
2020-03-15, 09:10:15
Naja, es ist eben, wie überall in der Biologie. Evolution ist nie das, was man erwartet, sondern das, was erfolgreich ist.

Aber: wenn so ein Cheat richtig Kohle kostet, dann beißt sich das mMn mit der "Kiddies" These von Surrogat. Oder meinst du Kinder reicher Eltern, die nicht wissen, was sie sonst an den Tag geben sollen? ;)

WedgeAntilles
2020-03-16, 10:35:19
Age of Empires Definitive Edition - 3 von 10

Ich habe AoE früher gerne gespielt, war aber kein Fanatiker.
Es hat aber dazu gereicht, AoE 1 + 2 zu kaufen und auch alle Kampagnen gerne durchzuzocken. Auf LANs haben wir das eher wenig gespielt, nur ab und an mal.

Die Definitive Edition gefällt mir optisch recht gut, da gibt es IMO nichts zu meckern.

Die Kampagnen hatte ich besser inszeniert in Erinnerung - war das damals auch schon nur ein dröges Textfeld? Wie gesagt, ich hatte das motivierender in Erinnerung.
Aber nicht so schlimm, was zählt ist ja Ingame :)

Nur: IMO ist AoE hart an der Grenze zur Unspielbarkeit.
Die KI + Routefinding ist so dermaßen unerträglich, dass ich mich ununterbrochen aufgeregt habe - bis ich nach ein paar Stunden das Spiel beendet habe.

- Transporter: Ich habe einen Transporter, will da ein paar Einheiten einladen.
Der Transporter fährt zur Küste, die Männchen laufen zur Küste. Kommen aber 1 Sekunde nach dem Transporter an. Also fährt der Transporter weg und landet an einer anderen Stelle an der Küste. Inzwischen sind die Männchen an der ursprünglichen Landungsstelle angekommen - und sehen: Oh, Transporter ist weg. Laufen also zur neu gewählten Landungsstelle. Oh Mann.

- ich schicke meine Männchen mit dem Angriffsbefehl zum Gegner.
Zwei greifen einen gegnerischen Krieger an. Ein dritter Krieger von mir läuft ewig bis er es schafft den gegnerischen Krieger ebenfalls anzugreifen. Eine eigentlich klare Übermacht relativiert sich, da viele der eigenen Einheiten dämlich in der Gegend rumlaufen.

- Meine Männchen kämpfen in der gegnerischen Basis. Zwei feindliche Krieger tauchen auf. Ein Teil der Einheiten greift stur weiterhin das gegnerische Feld an - obwohl ein Zentimeter neben ihnen ihr Kamerad platt gemacht wird. Das Spiel hat keinerlei Prio.
Spielt dagegen mal Starcraft 1, da kann man seine Truppe auch mal für ein paar Sekunden unbeaufsichtigt lassen.

- Meine Basis wird angegriffen, ich ziehe einen Kasten und will mit dem Angriffsbefehl die Einheiten zum Gegner schicken. Nur: Ich habe einen Arbeiter mit ausgewählt. Der "a" Befehl ist daraufhin deaktiviert und wird durch den Shortkey des Arbeiters der mit "a" irgendein Gebäude baut überschrieben. Oh man, was ist das denn für ne beschissene Priorität? Wenn ich Armee auswähle hat die natürlich immer Prio.

Der Aufbauteil macht Spass, aber der militärische Teil fühlt sich so unendlich schlecht und klobig an.
Für mich unerträglich.
Dune 2 war auch ein geniales Spiel - trotzdem kann ich kein RTS mehr spielen, in denen ich jede Einheit einzeln anklicken muss.

AoE war ein gutes Spiel, das merkt man auch in der Definitive Edition.

Spielbar ist es heute IMO nicht mehr.

Marscel
2020-03-18, 23:19:03
Omikron - The Nomad Soul

Ich bin ja fasziniert: Bis es irgendwann mal auf Steam im Angebot war, habe ich von diesem Spiel nicht im Allergeringsten je etwas vernommen. Sieht für 1999 auch gar nicht mal schlecht aus, besser als etwa Tomb Raider 4.

Dieses Spiel ist nur leider nicht so rund, dass man jetzt unbedingt weiterspielen muss. Maßgeblich durch dieses komische Kampfsystem, das man von der 3rd Person Sicht in den Shooter wechselt, den Doom schon deutlich besser gemacht hat, und dann mal in ein schlechtes Tekken. Dann war ich immer wieder KO, dann kam aus dem nichts mehrmals ein Doc, aber ich habe keine Ahnung, was aus den Quests geworden ist, und was ich nun tun sollte. Es gibt irgendwie RPG-Elemente, aber ich hab keinen Schimmer, was die sollen, aber Trainingskarten, die mir Highscores sammeln lassen. Dazu noch Speicherpunkte.

Schade, dabei hat es so ein wirklich deprimierendes SciFi-Setting, aus graun-brauner Stadt, die keine Sonne kennt, und tolles Voice-Acting.

#44
2020-03-20, 16:41:09
The Bridge

Gab's mal im EPIC Store geschenkt.

Nach der Hälfte habe ich aufgehört - die ganzen Levels nochmal als Mirror zu spielen hat mich nicht gereizt.
Eigentlich ist das Spiel ganz nett. Dennoch wird es irgendwann recht eintönig und mein Hauptproblem ist, dass sich viele Rätsel zu leicht durch ausprobieren Lösen lassen (einfach mal in eine Richtung laufen und sehen...) und gleichzeitig (zumindest für mich) das Mitdenken durch die Eschersche Geometrie und mehrdirektionale Gravitation verunmöglicht wird. Ich kann jedenfalls nicht vorraussagen, wie sich die Kugeln verhalten werden, wenn ich die Gravitation drehe und ob sie sich auf die gewünschte Weise bewegen, wenn ich dann die Welt rotiere. Dennoch komme ich durch die Level ohne all zu viel Frust.

Entsprechend fühle ich mich nicht gefordert (und das obwohl mir die Rätsel nicht zu liegen scheinen). Meh...