Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade abgebrochen?
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
aufkrawall
2014-08-09, 21:17:35
Es ist halt nicht so einfach wie der neumodische Autoheal quatsch:D
[x] TES 5
Es gefällt mir einfach nicht.
Ab dem labernden Schurken-Drachen auf der Zugspitze konnte ich auch nicht mehr. Geekig bis zum Fremdschämen und die generischen Quests mit Krempel in irgendwelchen geklonten Tombs waren auch ab einem gewissen Punkt höchst unspannend.
Nostalgic
2014-08-17, 11:20:56
Sacred 1
Die riesige Spielwelt ist mir zu lieblos, Goblins über Goblins. und das Inventar setzt sich zu schnell zu, ich meine keine stapelbaren Tränke ? Ersthaft ?
Erst mit einem Gladiator versucht dann mit einem Kampfmagier der kann wenigsten Massenvernichtung ;)
Die Story hätte mich noch interessiert aber da die endlosen Laufwege den Spielfluss hindern,hab ich schon vor der Wüste aufgegeben.
Aber vielleicht hab ich nur irgendwie kein Bock auf Hack und Slay.
THUNDERDOMER
2014-08-17, 12:22:24
Dungeon Siege 3
Absolut sehr schlecht für Konsole gemacht. Steuerung für den PC komplett unbrauchbar und viele Rüstungen wurde weggestrichen. Nicht mal Helme hat es. Und nur ein Char spielbar!
Och, Sacred 1 war geil. Habe das ganzes Spiel komplett durchgespielt, inklusive Addon!
Nostalgic
2014-08-17, 12:57:13
Och, Sacred 1 war geil. Habe das ganzes Spiel komplett durchgespielt, inklusive Addon!Beim Release 2004 gespielt?
doublehead
2014-08-18, 17:41:34
Baphomet's Fluch 4
Ich habe die ersten beiden Teile geliebt, und den sehr mässigen 3.Teil trotz all der Schwächen durchgespielt. Auf den 4. hatte ich bei Veröffentlichung keinen Bock, aufgrund der Enttäuschung von #3 und der wieder sehr mässigen Kritiken.
Vor geraumer Zeit habe ich Teil 4 bei einem GOG-Sale billig gekauft und gestern mal installiert. Aber nach 2 Stunden hatte ich schon keine Lust mehr. Die technische Umsetzung lässt stark zu wünschen übrig, vor allem die hakelige Steuerung verleidet einem jeglichen Spielspass. Das tue ich mir nicht weiter an, ich bin wesentlich beseres gewohnt.
Da Teil 5 wieder mehr in Richtung Original geht, werde ich mir das mal zu Weihnachten kaufen. Selbst wenn es vielleicht nicht an die ersten beiden Teile herankommt, ist es bestimmt besser als #3&4.
N0Thing
2014-08-18, 22:50:09
X3: Albion Prelude
Egal ob ich als Argone oder Terraner starte, Boronen und Paraniden sehen mich als Feind an. Eigentlich kein Problem, kennt man in ähnlicher Form aus den Vorgängern. Leider treiben sich deren Armeeeinheiten genau in dem Sektor herum, in dem man sich die Missionen für die Kampagne abholen muß.
Der übliche Plan, in deren deren Sektoren Piraten abzuschießen, um an Beliebtheit zu gewinnen, klappt leider nicht, da die Piraten dort schon von der sehr effektiven Polizei/Armee beseitigt wurden. :(
Ich hab wirklich einige Stunden damit verbracht, mich erfolglos an Feinden vorbei zu schleichen oder doch noch Piraten zu finden, aber irgendwann war die Frustrationsgrenze erreicht. Schade, ich hätte gerne die Kampagne zu Ende gespielt, aber es gibt noch andere schöne Spiele.
Beim Release 2004 gespielt?
Sacred 1
Die riesige Spielwelt ist mir zu lieblos, Goblins über Goblins. und das Inventar setzt sich zu schnell zu, ich meine keine stapelbaren Tränke ? Ersthaft ?
Erst mit einem Gladiator versucht dann mit einem Kampfmagier der kann wenigsten Massenvernichtung ;)
Die Story hätte mich noch interessiert aber da die endlosen Laufwege den Spielfluss hindern,hab ich schon vor der Wüste aufgegeben.
Aber vielleicht hab ich nur irgendwie kein Bock auf Hack und Slay.
Oh man. Und ich versuche gerade den Kram überhaupt zum Laufen zu bekommen :(
Welches OS hast du? Bei mir startet es überhaupt nicht mehr, egal was ich versuche...
Nostalgic
2014-08-19, 00:03:39
Oh man. Und ich versuche gerade den Kram überhaupt zum Laufen zu bekommen :(
Welches OS hast du? Bei mir startet es überhaupt nicht mehr, egal was ich versuche...
Windows 7 64 Bit mit der GoG Version und Deutschpatch von schote.
Läuft ohne Probleme, nur Alt-Tab geht noch so richtig.
THUNDERDOMER
2014-08-19, 00:48:31
Beim Release 2004 gespielt?
Ja, habe Sacred vor 10 Jahre gespielt.
Watson007
2014-08-19, 02:01:54
Resident Evil Code Veronica X auf dem Gamecube
herrje das ist ja grafik auf psx1-niveau, das kann ich mir heute wirklich nicht mehr geben.... zudem zu bunt und zu stillos
ist der erste resident evil-teil mit echter 3D-grafik, aber trotzdem: wer sehen will was die kiste kann, sollte sich resident evil 4 auf dem gamecube geben, da geht einiges mehr... statt schlechter 3D-grafik dann doch lieber vogerenderte hintergründe
gerade zocke ich das resident evil 1-remake auf dem gamecube, dessen grafik hat auch für heutige verhältnisse echt stil :) sogar besser als zero
doublehead
2014-08-19, 02:51:59
Resident Evil Code Veronica X auf dem Gamecube
herrje das ist ja grafik auf psx1-niveau,
PS2-Niveau, bitteschön. Das Spiel erschien damals für die Dreamcast, und etwas später für PS2 und den Cube. Die erste Sony-Konsole hätte das grafisch so niemals gepackt.
JackBauer
2014-08-19, 10:02:34
Silent Hill 2 DC
hab mir gedacht ich hols mal aus der Mottenkiste
einfach schrecklich, ne verdammte Zumutung für die heutige Zeit
mdf/markus
2014-08-19, 13:07:47
Ich habe Watch_Dogs aufgegeben.
Mir persönlich war es einfach zu lieblos gestaltet, was die Storyline angeht.
Das Spiel ist imo darauf ausgelegt, Sachen auszuprobieren & möglichst viel zu beschäftigen, was ja prinzipiell nichts schlechtes ist. Allerdings fehlt es mir hier an Atmosphäre, gut geschriebenen Charakteren oder Humor.
Windows 7 64 Bit mit der GoG Version und Deutschpatch von schote.
Läuft ohne Probleme, nur Alt-Tab geht noch so richtig.
Ah, stimmt da habe ich es auch noch im Regal... hatte die Steam-Version probiert. Werde gleich mal die GoG-Version ausprobieren.
XCOM: Stromberg Das Büro.
Sehr schlechter 3rd-Person-Shooter mit Holzhammer-DX11-Grafik. Keine Finesse, nicht im Design, nicht im Audio, nicht in der Darstellung.
Zwar hat es mich etwas gereizt, den typischen XCOM-Ablauf zu meistern, aber eher spiele ich noch mal andere Teile als dieses Dinge weiter zu zocken.
Marodeur
2014-08-28, 00:19:39
Wing Commander 3
Man kann sich an alles wieder gewöhnen aber die schwammige Steuerung trieb mich irgendwann in den Wahnsinn...
Showers
2014-08-28, 07:06:08
The Bitcher (1) zum 3. Mal. Schon im ersten Kapitel keinen Bock mehr gehabt. Das wird wirklich nichts mehr mit dem Spiel...
Fafnir
2014-08-28, 08:32:39
The Bitcher (1) zum 3. Mal. Schon im ersten Kapitel keinen Bock mehr gehabt. Das wird wirklich nichts mehr mit dem Spiel...
Das 1. Kapitel (Umland von Wyzima) ist das mit Abstand schwächste des gesamten Spiels. Die eigentliche Story hat da noch gar nicht begonnen. Da muß man durch. Danach wird es wirklich von Minute zu Minute besser und anspruchsvoller.
Showers
2014-08-28, 10:56:11
Das 1. Kapitel (Umland von Wyzima) ist das mit Abstand schwächste des gesamten Spiels. Die eigentliche Story hat da noch gar nicht begonnen. Da muß man durch. Danach wird es wirklich von Minute zu Minute besser und anspruchsvoller.
Ich war bei meinem zweiten Durchgang schon in der Stadt und im Sumpf gewesen. Hat mich auch nicht besonders gepackt.
Join the club, habe es jetzt beim dritten Anlauf immerhin in das 3. Kapitel geschafft... vor drei Monaten. Seitdem wieder nicht den Bock gehabt, es erneut anzufassen. Habe ja eigentlich auch vor, beide Teile noch vor dem Erscheinen des driten nächstes Jahr endlich mal durchzuspielen, aber ob das noch was wird?
Rockhount
2014-08-28, 12:42:15
Ich kann es nur wiederholen: Ich hab vier Anläufe gebraucht, bis es zündete. Dann hab ichs aber einfach durchgezogen, weil ich einfach spürte, dass das Game noch gut wird. Leider (!!!) braucht es bis dahin einige Zeit und daher Durchhaltevermögen. Das Game macht dies aber mehr als wett, insofern kann ich Euch nur ermuntern, euch durch zu beissen
Ich kann es nur wiederholen: Ich hab vier Anläufe gebraucht, bis es zündete. Dann hab ichs aber einfach durchgezogen, weil ich einfach spürte, dass das Game noch gut wird. Leider (!!!) braucht es bis dahin einige Zeit und daher Durchhaltevermögen. Das Game macht dies aber mehr als wett, insofern kann ich Euch nur ermuntern, euch durch zu beissen
Na ja wenn man aber schon über Vizima raus ist und der Funken beim Sumpf noch nicht übergesprungen ist, dürfte auch der vierte Anlauf nichts bringen...
Komisch, ich fand beim Witcher gerade das erste Kapitel am spaßigsten. Kompakt, übersichtlich, ein klares Ziel - später versumpft dann IMO die Story und der rote Faden geht verloren. Besonders das elendige Herumgestifel im Sumpf strapaziert die Nerven.
Florida Man
2014-08-28, 13:27:56
Max Payne 3. Zu viele zwischensequenzen. Zu viele Situationen, in der die Figur während Cutscenes in taktisch beschissene Situationen gestellt wird. Steuerung gefällt mir auch nicht. Kein Max Payne-Gefühl.
Witcher 1: Komme einfach nicht durch Tutorial. Sobald ich irgendeinen Quatsch craften muss wird deinstalliert. Schon zum fünften Mal. Ich will spielen und nicht grinden.
Marscel
2014-08-28, 13:32:38
Witcher 1: Komme einfach nicht durch Tutorial. Sobald ich irgendeinen Quatsch craften muss wird deinstalliert. Schon zum fünften Mal. Ich will spielen und nicht grinden.
Ich trete dem Club bei. Nach dem Anfang, also mit der ersten Ansammlung von Häusern, war bei mir Ende. Skill-Tree doof, ständige Zwischenseq. nervig und irgendwie alles äußerst unmotivierend. :(
Lurtz
2014-08-28, 13:34:27
Wo muss man im Witcher denn grinden? :|
Gerade da die meisten EXP an Quests geknüpft sind, muss man überhaupt nicht grinden. Alchemiezutaten findet man zumindest bis Schwierigkeitsgrad normal alle beim Vorbeigehen.
Und die richtig coolen Items sind alle wunderbar mit Quests verwoben.
ich mag bei Witcher einfach den Kampfstil nicht, sorry, habe das Spiel aber auch 3-4x angefangen, bis sogar bis "nach dem Gefängnis" gekommen ;D
Marodeur
2014-08-28, 13:56:52
Wills aktuell auch mal wieder probieren. Mal sehen ob ich dieses mal weiter komme. ;)
Die Stadt und vor allem das Charakter- & Storydesign finde ich ja richtig geil gemacht, aber dieses gefühlt nicht enden wollende Rumgerenne im Sumpf mit den ständig respawnenden Endlos-Nerv-Gegnern ohne Möglichkeit zum direkten Anspringen bestimmter Locations ist ein wahrer Geduldstest.
Hübie
2014-08-28, 15:58:31
Und ihr beschwert euch dass alles mehr zu casual games mutiert :rolleyes:
Langeweile hat weniger mit Casual zu tun :/ okay, LOTR als Buch hat mich auch stark gelangweilt...
Surrogat
2014-08-31, 19:42:01
World of Diving
Hatte mich von netten bunten Fotos verführen lassen und zugeschlagen, leider ist das Spiel stinkelangweilig. Anfangs ist es noch recht nett mal in ein Wrack zu tauchen oder paar Haie zu fotografieren, aber wesentlich mehr gibts da auch nicht, was auch?
Hier und da mal ne Dublone gefunden und immer wieder Fotoaufträge, dazu mal ne andere Suit und sonst nix. Sorry aber das ist mir dann doch bissl zu wenig.
THUNDERDOMER
2014-08-31, 22:51:10
GTA San Andreas - gerade abgebrochen nach 2. Auftrag (2. Spielversuch nach Jahren... Erneut fehlgeschlagen)
Ich komme mit Fahrzeuge fahren überhaupt nicht klar, immer fahre ich gegen die Mauer oder die Häuserwände. (Fahrsteuerung ist mir viel zu empfindlich, da war Need for Speed 1000 mal besser) Und die Rückfahrt habe ich große Probleme zu steuern, immer fahre ich die falsche Richtung, das heißt ich will eigentlich nach links, aber der fährt immer nach rechts?! Das Problem kenne ich schon ewig... :confused:
Rückfahrtsteuerung hätte man JEDEN Auto-Spiele invertieren sollen, dann hätte ich das Problem nicht mehr!
Nur Frust als Spaß. :(
Marscel
2014-09-01, 17:55:01
Shadow Man
Das Spiel ist echt eine Nummer zu hardcore. Hardcoriger als es Tomb Raider 3 seinerzeit war. Ich meine, es fängt schon wunderbar an, gleich mit der dt. Stimme von Anthony Hopkins, zusammen mit der Musik, wow!
Aber spielerisch: Die ständig dunkle Landschaft, die immer wiederkehrenden, und stets häufiger werdenden Gegner, die unglaublich große Map, die man im Kopf haben muss, um alle nötigen Seelen wiederzufinden, nachdem man sich mühsam neue Skills erarbeitet hat, die im Vergleich zu TR unhandliche Kampfsteuerung... Tut mir Leid, großartiges Spiel, aber 10h reichen um zu wissen, nicht in diesem Leben. :(
THUNDERDOMER
2014-09-01, 18:30:24
Shadow Man ist mir bisher auch nie weitergekommen, ich wurde irgendwo in der Levels verirrt worden und komme nichts mehr zurück. Irgendwann aufgegeben. Ne Mapkarte anzeigen hätte man dazu einbauen sollen, so wie Doom damals :ugly:
gordon
2014-09-11, 19:27:02
Bully
Eigentlich mag ich Rockstargames und eigentlich bin ich keine Grafikhure. Hier aber bin ich von der Schulzeit zu lange weg und den Nostalgiebonus, den ältere Games aufgrund des früheren Durchspielens haben, hat Bully nicht. GTA in der Schule - nö, dann doch lieber ein richtiges GTA.
Halo - Spartan Assault
Für 99 Cent kann man ja nicht viel falsch machen, aber mit dem Halo-Universum werde ich nicht warm. Das hat schon vor 10 Jahren bei Halo 1 nicht funktioniert, als Top-Down-Shooter ist das aber genauso albern mit diesen Wichtelgegnern. Von mir aus kann Halo ewig auf der xbox bleiben *gäähn*
Watson007
2014-09-11, 19:37:06
Shadow Man
Das Spiel ist echt eine Nummer zu hardcore. Hardcoriger als es Tomb Raider 3 seinerzeit war. Ich meine, es fängt schon wunderbar an, gleich mit der dt. Stimme von Anthony Hopkins, zusammen mit der Musik, wow!
Aber spielerisch: Die ständig dunkle Landschaft, die immer wiederkehrenden, und stets häufiger werdenden Gegner, die unglaublich große Map, die man im Kopf haben muss, um alle nötigen Seelen wiederzufinden, nachdem man sich mühsam neue Skills erarbeitet hat, die im Vergleich zu TR unhandliche Kampfsteuerung... Tut mir Leid, großartiges Spiel, aber 10h reichen um zu wissen, nicht in diesem Leben. :(
habe ich damals durchgespielt :) heute wäre mir aber wohl die Grafik zu schlecht.
Ich überlege gerade ob ich Resident Evil 4 auf dem Gamecube nochmal zocken soll...
Xandi.m.
2014-09-13, 13:21:38
Serious Sam 3
zum x-ten Mal unterbrochen.
Bin gerade im Finale, aber mir ist jedlicher Ehrgeiz abhanden gekommen.
Kein Bock mehr auf diesen Stuß.
Auch gleich die anderen Seriousspiele aus der Bibliothek ausgeblendet. Reine Zeitverschwendung!
Mephisto
2014-09-13, 13:47:35
Shadow Man ist mir bisher auch nie weitergekommen, ich wurde irgendwo in der Levels verirrt worden und komme nichts mehr zurück. Irgendwann aufgegeben. Ne Mapkarte anzeigen hätte man dazu einbauen sollen, so wie Doom damals :ugly:Es war eine gedruckte Karte bei der Ladenversion dabei. Die gibt es als pdf zur gog-Version dazu.
THUNDERDOMER
2014-09-13, 13:49:59
Es war eine gedruckte Karte bei der Ladenversion dabei. Die gibt es als pdf zur gog-Version dazu.
Ich besitze keinen Drucker, aber mein iPad kann PDF anzeigen. Wo finde ich das? Bin bei gog nie angemeldet und etwas runtergeladen.
Karümel
2014-09-13, 13:50:11
Battleblock Theater.
Tolles Spiel nur ich schaff das nicht, sprich zu schwer für mich.
Mephisto
2014-09-13, 14:06:24
Ich besitze keinen Drucker, aber mein iPad kann PDF anzeigen. Wo finde ich das? Bin bei gog nie angemeldet und etwas runtergeladen.
Hab's mal was hochgeladen, eher kleine Version (kein pdf sondern png):
http://abload.de/image.php?img=shadowmanmapuakdp.png
THUNDERDOMER
2014-09-13, 16:26:22
Hab's mal was hochgeladen, eher kleine Version (kein pdf sondern png):
http://abload.de/image.php?img=shadowmanmapuakdp.png
Danke. Mal sehen ob Shadow Man unter Windows 7 läuft. Das Spiel ist auch voll alt. ;)
phoenix887
2014-09-13, 18:21:07
Danke. Mal sehen ob Shadow Man unter Windows 7 läuft. Das Spiel ist auch voll alt. ;)
Stimmt habe es damals auf dem N64 gezockt. Wusste gar nicht dass es davon eine PC Version gibt. Hatte aber das Spiel all die Jahre vergessen, denke das es nicht so besonders war:freak:
Mephisto
2014-09-13, 18:38:42
Es ist halt ein ziemlich sperriger Titel (Kampfsystem, Levelnavigation). Damals waren das fast alle interessanten Spiele.
Wenn man es damals nicht durchgespielt hat und kennt ist die Hürde wahrscheinlich ziemlich hoch.
Mephisto
2014-09-13, 18:51:34
Bully
Eigentlich mag ich Rockstargames und eigentlich bin ich keine Grafikhure. Hier aber bin ich von der Schulzeit zu lange weg und den Nostalgiebonus, den ältere Games aufgrund des früheren Durchspielens haben, hat Bully nicht. GTA in der Schule - nö, dann doch lieber ein richtiges GTA.Für mich war hier der mit Abstand größte Nervfaktor das schnelle Verstreichen der Zeit. Man konnte nicht in Ruhe herum stromern, immer musste man dringend zur Klasse oder abends in die Unterkünfte, weil sonst Strafe drohte. Sonst hätte ich es wohl durchgespielt.
videre
2014-09-14, 10:49:05
Der letzten Wochen/Monate:
Watch Dogs, das Spiel ist so öde und langweilig(spielt man Superman oder einen Menschen? Ernsthaft...casual vom Feinsten), selten so einen Mist gespielt, na ja bis auf Battlefield 4...
Hammerwatch, ganz nett, aber sehr schnell sehr eintönig...
Monaco, auch hier ganz nett, aber wird nach ein paar Missionen sehr eintönig.
Hotline Miami, glücksspiel...mal reagieren die Gegner sau schnell, mal sind sie zu blöd...gefällt mir nicht, wenn so ein Spiel, dann bitte mit logischer K.i. und keinem Glücksspiel.
Habe es testshalber auf 20 fps laufen lassen, reines Glücksspiel ob sich ein Gegner umdreht, jedenfalls im Nahkampf...
Omerta City of Gangsters, und ich dachte Watch Dogs wäre langwielig, Omerta ist für mich das langweiligste Spiel der letzten Jahre...
Halo Spartan Assault, für 1 Euro war es 20 Minuten ganz okay...aber es durchspielen? Dafür hatte ich keine Motivation...
The Bureau: Xcom declassified, Grafisch voll in Ordnung, aber das Gameplay ist so öde und eintönig, kein Wunder das es seit Monaten verramscht wird...
Hitman Absolution, keine Lust, das Spiel fordert nicht...viel zu offensichtliche Möglichkeiten... töte so oder so...Gegner stehen wie Puppen rum.
Poker Night 2, is ganz nett, aber einmal angespielt, dann liegen gelassen.
Die einzigen Spiele, die ich wirklich in den letzten Monaten durchgespielt habe, waren GTA V und Dark Souls 2.
GTA V eigentlich nur, weil 2 Wochen nach release GTA Online kam...aber das Gameplay ist bei gta einfach gut.
Aber man hatte weitestgehend Freiheiten bei den Missionen, dass gefällt mir.
Doch dann gibt es missionen, die es einfach nich zulassen, dass man z.B. die Reifen wegballert und so den Gegner stoppt...das nervt gewaltig.
Disconnected
2014-09-14, 11:46:53
Halo Spartan Assault ist doch ein Handy-Spiel. Warum kauft man sich sowas überhaupt für den PC?
LastGen
2014-09-15, 10:55:23
Watch Dogs
Habe mich eigentlich drauf gefreut, aber es scheint mir nicht mehr als ein Experiment zu sein, dass mir den Ubisoft-Formeln spielt. Die Fahrzeugsteuerung hat es mir dann komplett versaut, habe nach einer Stunde aufgehört.
Mephisto
2014-09-16, 10:46:28
Shadow Man
Aber spielerisch: Die ständig dunkle Landschaft, die immer wiederkehrenden, und stets häufiger werdenden Gegner, die unglaublich große Map, die man im Kopf haben muss, um alle nötigen Seelen wiederzufinden, nachdem man sich mühsam neue Skills erarbeitet hat, die im Vergleich zu TR unhandliche Kampfsteuerung... Tut mir Leid, großartiges Spiel, aber 10h reichen um zu wissen, nicht in diesem Leben. :(Passend dazu ein ganz aktueller Artikel: http://www.eurogamer.de/articles/2014-06-09-erstkontakt-shadow-man
Annator
2014-09-16, 11:01:01
Watch Dogs
Habe mich eigentlich drauf gefreut, aber es scheint mir nicht mehr als ein Experiment zu sein, dass mir den Ubisoft-Formeln spielt. Die Fahrzeugsteuerung hat es mir dann komplett versaut, habe nach einer Stunde aufgehört.
Das einzige Spiel was ich dieses Jahr überhaupt durchgespielt habe. :)
THUNDERDOMER
2014-09-16, 14:55:20
Dark Sector
Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch, ich sterbe dauernd. Steuerung beim Wurf ist auch sehr schlecht gemacht. Beim Nahkampf gehe ich den Blick immer zu den Boden, komische Steuerung! Ich bin damit überfordert, dass ich jetzt abbrechen muss.
Marscel
2014-09-16, 15:07:43
Passend dazu ein ganz aktueller Artikel: http://www.eurogamer.de/articles/2014-06-09-erstkontakt-shadow-man
Da ging es wem sehr ähnlich. Hätte ich das damals gespielt, als die Spielewelt noch ein wenig eingeschworener bzgl. solcher Spiele war, und ich als Schüler sehr viel mehr Zeit hatte, hätte ich mich wohl auch durchbeißen können.
Bei der GOG-Version rutscht einem leider keine Karte aus der Packung entgegen, die muss man da erst runterladen. Die habe ich aber leider erst nach dem Aufgeben entdeckt. :redface:
Disconnected
2014-09-17, 19:53:49
Shadow Man gibt es auch in diesem Bundle:
http://www.bundlestars.com/all-bundles/night-dive-bundle/
QuadReaktor
2014-09-17, 20:01:00
Shadow Man gibt es auch in diesem Bundle:
http://www.bundlestars.com/all-bundles/night-dive-bundle/
Zum Release ein wirklich geiles Game ! Hab ich am Stück durchgespielt =) Heute.....ok Grafik ist halt.............aber sonst ein wirklich nettes Game !
Dead Rising 3 irgendwo beim Endgegner (vmtl.) - eigentlich nur soweit gespielt weil ich krank war und den DLC-Kram hatte, sonst wäre es schon früher geflogen.
Faules Gamedesign imo. Gerade die Physik ist für die Katz in dem Spiel. Der wirklich spaßige Humor beschränkt sich auf die Kostüme und ein paar lustige Waffen, der Rest vom Spiel ist so witzig wie Adam Sandler Filme. Story, Dialoge und Charaktere... einfach nur peinlich. Und das Rätsel der besonders vielen Transvestiten in dem Spiel habe ich auch noch nicht gelöst. Immerhin konnte man das alles auch überspringen.
Viel Ärgernisse, wenig Spielspaß. Dazu technische Unzulänglichkeiten. Nicht so meins. Wobei ich vll. mal vergleichen würde, ob einige Dinge in DR1 oder 2 besser gelöst waren. Aber dafür ist mir die Serie zu stressig.
Lurtz
2014-09-17, 22:01:28
Viel Ärgernisse, wenig Spielspaß. Dazu technische Unzulänglichkeiten. Nicht so meins. Wobei ich vll. mal vergleichen würde, ob einige Dinge in DR1 oder 2 besser gelöst waren. Aber dafür ist mir die Serie zu stressig.
Ich weiß nicht wie Teil 3 ist, aber Dead Rising 1 fand ich damals schon scheiße designet. Aber ich komme mit den meisten Capcomspielen nicht klar, vielleicht liegts an mir ;)
Mr.Miyagi
2014-09-18, 09:18:52
Bioshock 1
Mal wieder abgebrochen. Eigentlich wollte ich es nun endlich mal durchziehen und BS1 spielen, bevor ich mich dann über Infinite (ausm letzten Xmas-Sale) hermache.
Aber irgendwie werd ich nicht warm damit. Kann nicht mal sagen, an was es liegt. Ich langweile mich dabei einfach zu Tode...
Ging mir genauso. Habe mir dann einfach das Let's Play von Gronkh angeschaut. Das fand ich unterhaltsamer.
Mr.Miyagi
2014-09-18, 10:18:13
Gute Idee. :D
Ich mache das bei sehr vielen Spielen, die eigentlich interessant sind, mich persönlich beim Spielen aber langweilen.
Schade nur, das Gronkh nicht The Witcher gespielt hat. Kennt dafür jemand einen guten Let's Player?
Mephisto
2014-09-18, 18:41:09
Ich mache das bei sehr vielen Spielen, die eigentlich interessant sind, mich persönlich beim Spielen aber langweilen.Du schaust Dir dann 20h Echtzeit an, wie andere spielen? :ucoffee:
Ja, es gibt genug Gelegenheiten. Zum Einschlafen aufm Tablet, beim Frühstück, während Nachtschichten... immer noch besser als das TV-Programm der öffentlich-rechtlichen oder gar das Unterschichten-Fernsehen der privaten Sender.
Es soll sogar Menschen geben, die spielen 20 Stunden lang ein Computerspiel. Am Tage!!!!
Es gibt nur TV der privaten und ÖRs und YouTube Lets-Players? Interessant.
Ach so, Gronkh gehört übrigens Pro7Sat1... was natürlich zu deiner Beschreibung passt.
Disconnected
2014-09-18, 20:34:48
Doom 3: Resurrection of Evil
Vorweg, ich mochte das Basis Doom 3 sehr und würde es jederzeit wieder durchspielen. Hier hat man das Gameplay aber grundlegend verändert. Es gibt eine neue "Waffe" namens Grabber (vgl. Gravity Gun aus Half-Life 2) und ein Artefakt, mit dem man die Zeit verlangsamen kann. Das wäre soweit kein Problem, wenn deren Verwendung optional wäre. Leider ist aber das komplette Gameplay darauf ausgerichtet, heißt, es gibt viel zu wenig Munition (ist mir Hauptprogramm nie passiert) und es spawnen ständig Monster, die Feuerbälle verschießen. Man soll dann Fang den Feuerball und schleudere ihn zurück spielen. In der Praxis klappt das leider überhaupt nicht gut, weil die Geschosse entweder viel zu schnell sind oder man einen Scheißdreck erkennen kann, wenn man die Zeit verlangsamt, weil der komplette Bildschirm wabert. Man fängt dann zwar mit etwas Glück den Feuerball aber wo ist jetzt das Mistvieh, dass ihn verschossen hat? Im Hauptprogramm konnte man die Geschosse der Revenants abschießen (man musste sie nicht fangen und zurückschleudern), aber bevor man denen begegnet ist, hatte man längst die Chaingun oder Plasma Gun. Hier hingegen muss ich mit einer doppelläufigen Schrotflinte (deren Nachladezeit jenseits von Gut und Böse ist) einem Sturmgewehr (für das es kaum Munition gibt) und dutzenden Granaten (die einem mit hoher Wahrscheinlichkeit – egal wohin man sie wirft – wieder vor den Füßen explodieren, habe sie deshalb in Doom 3 nie verwendet) auskommen. Ich habe das Spiel 2006 schon mal durchgespielt. Hatte aber keine Erinnerung daran, dass es *so* schlecht war. Wahrscheinlich war ich damals leidensfähiger.
Mr.Miyagi
2014-09-19, 09:34:10
Ist jetzt gute 2 Jahre her, dass ich D3:RoE das letzte Mal durchgespielt hab. Aber ich hatte nie Probleme mit dem Fangen und Zurückschleudern der Plasma/Feuerkugeln. Im Gegenteil, gerade das empfand ich immer als angenehme Abwechslung. Und das gesamte Add-On empfinde ich im Nachhinein sogar als das bessere Halflife2.
Mit den Granaten muss man halt zielen (und wenn man will, dass sie möglichst weit weg landen, aufm Boden entlang rollen lassen).
THUNDERDOMER
2014-09-19, 10:02:05
Stalker
Ich komme von am Anfang nicht weiter. Man bequatscht mit Händler und Tür geht nichts auf. Ich komme nie raus. Bin mit kleinen Raum mit Händler eingesperrt. Grad wieder deinstalliert :(
Watson007
2014-09-19, 10:04:37
Du schaust Dir dann 20h Echtzeit an, wie andere spielen? :ucoffee:
ich habe es bislang noch nie geschafft mir ein Lets Play komplett anzuschauen^^ ein paar Folgen okay, aber irgendwann wirds zu langweilig
Surrogat
2014-09-19, 13:10:38
Stalker
Ich komme von am Anfang nicht weiter. Man bequatscht mit Händler und Tür geht nichts auf. Ich komme nie raus. Bin mit kleinen Raum mit Händler eingesperrt. Grad wieder deinstalliert :(
gib dem spiel noch eine chance, es lohnt sich
Eventuell die Dialoge mit dem Händler mal durchlesen, kann mich jetzt nicht mehr erinnern was man da machen musste
THUNDERDOMER
2014-09-19, 13:15:56
gib dem spiel noch eine chance, es lohnt sich
Eventuell die Dialoge mit dem Händler mal durchlesen, kann mich jetzt nicht mehr erinnern was man da machen musste
Habe ich alles durchgelesen und ganze PDA durchforstet. Tür geht trotzdem nicht auf! Ich bin immer noch eingesperrt! Laut Info ein Bug!
Mephisto
2014-09-19, 13:46:29
Vergiss STALKER!
Hab das 3x angefangen und jedesmal nach maximal 3h abgebrochen. Kein Verlust IMHO.
Marscel
2014-09-19, 14:37:29
Habe ich alles durchgelesen und ganze PDA durchforstet. Tür geht trotzdem nicht auf! Ich bin immer noch eingesperrt! Laut Info ein Bug!
Irgendwas machst du falsch, hatte das Problem in allen Durchgängen noch nie. Nebenbei versuch mal die Complete Mod (http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009), die beseitigt die meisten Krankheiten im Spiel und machts hübscher.
Vergiss STALKER!
Hab das 3x angefangen und jedesmal nach maximal 3h abgebrochen. Kein Verlust IMHO.
Für den Teil Eins will ich mal protestieren. In meinen Augen einer der stimmungsvollsten Shooter, insb. mit zunehmendem Verlauf.
Mr.Miyagi
2014-09-19, 15:09:41
War das mit Sidorovich's Tür nicht nur ein anfänglicher Bug und wurde später rausgepatcht?
Hatte auch gelesen, dass die Tür bei einigen aufging, wenn sie dagegengelaufen/-gehüpft sind.
Gib dem Spiel noch eine Chance. Imho immer noch DIE Referenz was atmosphärische Shooter betrifft. Dazu gibt's verschiedene Enden, originalgetreue Nachbauten der Gegend Tschernobyl, ein etwas realistischeres Inventar (bei dem man nicht mehrere Panzerfäuste, Munition etc rumschleppen kann)...
Das verdients imho durchaus, sich länger als die ersten drei Stunden damit zu beschäftigen.
+1
Auch eines der Spiele die immer besser werden je weiter man kommt. Ab Rostok ändert sich der Eindruck der Welt ordentlich... und wenn man Cordon und Agroprom mal hinter sich gelassen hat, geht es auch einfacher mit besserer Ausrüstung. Complete Mod sollte man auch unbedingt nutzen.
THUNDERDOMER
2014-09-19, 15:17:12
Ja, das ist Sidorowich Tür. Egal wie ich mache, geht es nicht auf. Stalker ist einfach verbuggt. Auch schon Youtube Video geguckt, da geht die Tür auf. Bei mir gar nichts.
gordon
2014-09-19, 15:20:59
Kann mich den Lobeshymnen auf die Stalker-Serie nur anschließen. Ist nicht besonders zugänglich am Anfang, aber die Atmosphäre ist einfach einmalig.
Ja, das ist Sidorowich Tür. Egal wie ich mache, geht es nicht auf. Stalker ist einfach verbuggt. Auch schon Youtube Video geguckt, da geht die Tür auf. Bei mir gar nichts.
Zur Not kannst du schummeln, es gibt einen NoClip-Befehl um durch Geometrie zu wandern. Auch wenn es nervt, wert ist es das schon.
THUNDERDOMER
2014-09-19, 15:25:02
Zur Not kannst du schummeln, es gibt einen NoClip-Befehl um durch Geometrie zu wandern. Auch wenn es nervt, wert ist es das schon.
Wie öffne ich Console und wie lautet der NoClip-Befehl?
Surrogat
2014-09-19, 15:27:29
Kann mich den Lobeshymnen auf die Stalker-Serie nur anschließen. Ist nicht besonders zugänglich am Anfang, aber die Atmosphäre ist einfach einmalig.
ja, das könnte man bei einer verschlossenen Tür durchaus so sagen ;D
PS: bin ich eigentlich der einzige der Clear Sky noch am besten fand von den drei Teilen? Diese Godrays am Abend im Sumpf, wenn die Frösche einem die Ohren vollquaken, einfach göttlich genial :uup:
Mephisto
2014-09-19, 16:01:28
einer der stimmungsvollsten ShooterStimmung gibt's definitiv, meistens schlechte! :D
Nachts sieht man nix, man kann auch nicht schlafen, damit die Nacht vorbei geht. Wenn man nix sieht (weil Nacht) rennt man dauernd in Anomalien oder Monster rein. Alle sekundären NPCs sprechen nur Russisch (ohne Untertitel!). Man trägt ständig zu viel Gewicht herum, u.a. weil man regelmässig was essen muss. Hallo? Essen muß man, schlafen kann man nicht!?
Stimmung gibt's definitiv, meistens schlechte! :D
Nachts sieht man nix, man kann auch nicht schlafen, damit die Nacht vorbei geht. Wenn man nix sieht (weil Nacht) rennt man dauernd in Anomalien oder Monster rein. Alle sekundären NPCs sprechen nur Russisch (ohne Untertitel!). Man trägt ständig zu viel Gewicht herum, u.a. weil man regelmässig was essen muss. Hallo? Essen muß man, schlafen kann man nicht!?
Die Complete Mod gibt dir die Möglichkeit Nachts zu schlafen.
THUNDERDOMER
2014-09-19, 16:07:20
Jetzt öffnet die verdammte Tür. Muss noch mal vorn anfangen, irgendwie war das schief gegangen bzw. Saves kaputt.
Mr.Miyagi
2014-09-19, 17:00:07
Stimmung gibt's definitiv, meistens schlechte! :D
War schon recht dunkel nachts. Aber so isses halt. Renn mal in echt nachts durch den Wald. Das kommt nem Blindflug gleich.
Aber wenn man abends spielt, wird's bei Stalker deutlich angenehmer.
Hat aber auch nen Vorteil, denn umso besser wirken die Gewittereffekte.
Mephisto
2014-09-19, 17:07:46
Aber so isses halt. Renn mal in echt nachts durch den Wald.In anderen Spielen gibt's auch Nachtmissionen. Da kann man aber durch Schlaf zwischen Tag und Nacht wechseln. IMO einfach ein grober Designpatzer bei SoC.
In anderen Spielen gibt's auch Nachtmissionen. Da kann man aber durch Schlaf zwischen Tag und Nacht wechseln. IMO einfach ein grober Designpatzer bei SoC.
Fixed! (http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009) ;)
Marscel
2014-09-19, 17:21:03
IMO einfach ein grober Designpatzer bei SoC.
Dann installier die Complete Mod, stell die verdammte Taschenlampe an oder schlag dich durch bis du Nachtsicht bekommst.
Im Ursprungszustand war SoC ohne CM gar nicht mal so dunkel und das war nie ein Problem, nagut, es war gruselig, aber von Patzern kann hier keine Rede sein.
Disconnected
2014-09-19, 18:03:47
Ist jetzt gute 2 Jahre her, dass ich D3:RoE das letzte Mal durchgespielt hab. Aber ich hatte nie Probleme mit dem Fangen und Zurückschleudern der Plasma/Feuerkugeln. Im Gegenteil, gerade das empfand ich immer als angenehme Abwechslung. Und das gesamte Add-On empfinde ich im Nachhinein sogar als das bessere Halflife2.
Mit den Granaten muss man halt zielen (und wenn man will, dass sie möglichst weit weg landen, aufm Boden entlang rollen lassen).
Ich rede von Handgranaten. Die Dinger verhalten sich wie Tennisbälle. Wirft man sie irgendwo hin, prallen sie von allen möglichen Dingen ab und landen im besten Fall wieder vor den eigenen Füßen. Aber jetzt mach ich wohl doch weiter, nachdem ich eine Chaingun und 500 Schuss Munition gefunden habe. :D
THUNDERDOMER
2014-09-19, 18:20:32
Ich gebe Stalker erneut auf. Selbst bei Schwierigkeitsgrad Anfänger ist extrem schwer!!! Ich sterbe dauernd an der Stelle, wo ich Leute ausschalten soll! Ganz am Anfang! Tauchen einfach zu viele auf!
Gegner ist weit überlegen und meine Waffe ist viel zu lahm! Keine Chance!
Disconnected
2014-09-19, 18:29:47
Und die Respawnen später leider auch wieder.
THUNDERDOMER
2014-09-19, 18:32:15
Stalker macht einfach kein Spaß mehr. Ich habe keine Bock am Anfang 1000 mal sterben zu lassen! Ich fang Medal of Honor 2 an :mad:
Stalker ist nur für die Leute, die gerne Spiele auf "Schwer" zockt! Besonders für Quaker, der per Geschwindigkeit 100% Kills und Secrets haben! Siehe Quake Done Quick! :ugly2:
Mephisto
2014-09-19, 18:32:44
Dann installier die Complete Mod, stell die verdammte Taschenlampe an oder schlag dich durch bis du Nachtsicht bekommst.Ich installier das sicher nie wieder! Ging ja hier um Thunderdomer...
gordon
2014-09-30, 18:55:02
Zeno Clash 2 - abgefahrenes Design ist nicht alles. Den Vorgänger fand ich eigentlich ganz gut, aber das hier was so bäh. Respawnende Gegner, enge Wege, unsichtbare Wände - kurz ein Spieldesign aus den 90ern und zwar eins der schlechteren Sorte. Auch die Kämpfe habe ich aus Teil 1 intensiver in Erinnerung.
seaFs
2014-09-30, 20:29:10
Ich gebe Stalker erneut auf. Selbst bei Schwierigkeitsgrad Anfänger ist extrem schwer!!! Ich sterbe dauernd an der Stelle, wo ich Leute ausschalten soll! Ganz am Anfang! Tauchen einfach zu viele auf!
Gegner ist weit überlegen und meine Waffe ist viel zu lahm! Keine Chance!
Der "Trick" ligt darin, sich diese eine Rüstung vom Dachboden ganz am Anfang zu holen. Ohne Complete konnte man sich dann auch noch mit wenig Aufwand eine Abakan holen und eine noch bessere Rüstung (die Map mit dem X18-Labor), keine 10 Minutem im Spiel drin. Eh ich das rausgefunden hatte, vergingen aber auch einige Stunden. Als drittes holt man sich dann die 5000 Schuss für die MP5 von der Müllhalde ;D
Marscel
2014-09-30, 21:58:05
Eigentlich gehts sogar ohne alles ganz gut, auf normaler Schwierigkeit. Jedenfalls so, dass man ohne nennenswerte Probleme den ersten Mil.posten auseinandernehmen kann und nicht so viel später auch das Lager neben dem Start.
Surrogat
2014-10-04, 15:38:32
War of the Human Tanks
tl; dr
und außerdem hab ich nicht kapiert was der scheiss soll :wink:
Surrogat
2014-10-05, 13:06:17
Ride em Low
Öde hoch drei und die grafik ist aus den 90ern...
Weiß einer wie man an deutsche Autos kommt?
Surrogat
2014-10-06, 12:59:14
Prime World Defenders
Knallbuntes TD mit ein paar neuen Ideen.
Leider in der Umsetzung derart poppig und überflutet mit Kram, das man kaum Lust bekommt es ernsthaft zu spielen.
Kommt an DG nicht ran und ist mir zu comicmäßig gezeichnet.
videre
2014-10-06, 13:51:50
Dead Rising 3
Ich werde wohl nie verstehen, was Leute an dem Spiel toll finden...öde und langweilig, fordernd ist was anderes.
Gegner spawnen außerdem sofort, wenn man das Gebiet kurz verlässt (~10 Meter weit weg geht), warum töte ich die Viecher dann?
Botcruscher
2014-10-06, 20:28:03
Stalker ist nur für die Leute, die gerne Spiele auf "Schwer" zockt! Besonders für Quaker, der per Geschwindigkeit 100% Kills und Secrets haben! Siehe Quake Done Quick! :ugly2:
Rofl vermutlich auch noch ohne Mods. Du boon.:D STalker rockt erst so richtig mit Misery Mod 2.1 Geilstes Spiel ever.
Starpoint Gemini 2. Playmobil Interface, alle Missionen bestehen aus einer Mission: Fliege von A nach B, baller, repariere, verkaufe, gib da was ab... Dazu total verbugt.
Mass Effect
Super schlecht gealtert. Die Konsolenoptik geht nicht mehr klar, trotz schönem Stil. Gepaart mit dem hässlichen und grobschlächtigen Interface definitiv kein angenehmes Erlebnis mehr.
dr_AllCOM3
2014-10-08, 16:49:20
Risen 3
Die Grafik ist schön, aber das Kampfsystem ist scheiße und allgemein macht es keinen Spaß.
Keksonator
2014-10-08, 17:42:02
Alien Breed: Impact
Vor Ewigkeiten mit den 2 anderen Seitenteilen ausm Steam Sale mitgenommen und jetzt mal angespielt. Die Alien Breed Spiele aufm Amiga hab ich damals geliebt, dachte das wäre irgendwie ne Neuauflage davon. Das Spiel hat auch eigentlich ne hübsche Unreal Engine 3 Grafik, aber die Steuerung ist ja mal dermaßen schlimm, geht gar nicht. Nach ner Stunde aufgehört zu spielen. Dann doch lieber Shadowgrounds, ähnliches Setting, aber 1000x besser. :D
Surrogat
2014-10-12, 18:29:12
AaaaaAAaaaAAA!!! A Reckless disregard for Gravity
und
AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome
Beide Spiele haben den gleichen Inhalt, wenn auch das zweite der modernere Nachfolger sein dürfte.
Als Besonderheit dürfte der integrierte VR-Support für Oculus Rift gelten. Die Spiele sind aus der Sicht eines Basejumpers in der Zukunft gemacht. Für besondere Kunststücke wie dichtes vorbeifliegen an Gebäuden etc. gibts Boni
Leider auf Dauer langweilig (ohne Rift jedenfalls) und das Awesome hatte bei mir massive Grafikfehler, ansonsten aber ne nette Idee und auch ganz ordentlich umgesetzt
THUNDERDOMER
2014-10-12, 18:38:21
Rofl vermutlich auch noch ohne Mods. Du boon.:D STalker rockt erst so richtig mit Misery Mod 2.1 Geilstes Spiel ever.
Starpoint Gemini 2. Playmobil Interface, alle Missionen bestehen aus einer Mission: Fliege von A nach B, baller, repariere, verkaufe, gib da was ab... Dazu total verbugt.
Stalker bleibt einfach zu schwer! Ich spiele lieber Darksiders. :ugly:
M4xw0lf
2014-10-12, 19:08:55
Mass Effect
Super schlecht gealtert. Die Konsolenoptik geht nicht mehr klar, trotz schönem Stil. Gepaart mit dem hässlichen und grobschlächtigen Interface definitiv kein angenehmes Erlebnis mehr.
Gerade ME1 spielt man ja wegen der Grafik... :|
Nö, aber die gehört dazu.
gordon
2014-10-12, 20:11:00
Stalker bleibt einfach zu schwer! Ich spiele lieber Darksiders. :ugly:
Schon beim ersten Darksiders-Boss gewesen - danach überdenkst du deine Aussage vielleicht nochmal ;)
THUNDERDOMER
2014-10-12, 20:14:51
Schon beim ersten Darksiders-Boss gewesen - danach überdenkst du deine Aussage vielleicht nochmal ;)
Die ersten Boss ist schon nach ersten Versuch erledigt. Ist aber nicht zu vergleichen mit Stalker. Stalker sind Gegner einfach zu überlegen.
Darksiders haut man mit Combos. Stalker mit schwache Waffen gegen überlegende Gegner zu erledigen schaffe ich nichts!
interzone
2014-10-12, 21:40:11
Die ersten Boss ist schon nach ersten Versuch erledigt. Ist aber nicht zu vergleichen mit Stalker. Stalker sind Gegner einfach zu überlegen.
Darksiders haut man mit Combos. Stalker mit schwache Waffen gegen überlegende Gegner zu erledigen schaffe ich nichts!
Ich habe letztes Jahr erstmals Stalker durchgezockt, und ich bin sicher kein besonders guter Spieler.
Das lohnt sich, absolut. Die Atmosphäre und Detailverliebtheit war schon eine Hausnummer. Und der Schwierungkeitsgrad (ich denke, ich habe wie immer auf normal gespielt) zwar fordernd, aber jetzt nichts, was mich frustriert hat.
Wenn die Gegner zu stark sind, ist man eben noch nicht soweit, oder es gibt eine Alternativroute, die man nehmen kann.
Stalker ist eben kein 0815-Frontshooter.
THUNDERDOMER
2014-10-12, 22:18:08
Ich habe letztes Jahr erstmals Stalker durchgezockt, und ich bin sicher kein besonders guter Spieler.
Das lohnt sich, absolut. Die Atmosphäre und Detailverliebtheit war schon eine Hausnummer. Und der Schwierungkeitsgrad (ich denke, ich habe wie immer auf normal gespielt) zwar fordernd, aber jetzt nichts, was mich frustriert hat.
Wenn die Gegner zu stark sind, ist man eben noch nicht soweit, oder es gibt eine Alternativroute, die man nehmen kann.
Stalker ist eben kein 0815-Frontshooter.
Sorry, ich kann trotzdem nicht spielen. Es ist so frustierend, erste Auftrag zu erledigen. Ich sterbe endlos und ich habe kein Bock mehr 1000 mal neu zu probieren. Obwohl ich auf Stufe leicht gewählt habe! Ich bin auch kein gute Spieler!
Da ist Medal of Honor: Pacific Assault leichter.
Mr.Miyagi
2014-10-13, 09:15:45
gordon meint, glaube ich, damit nicht den ersten Boss im Prolog (Straga, der mit den Autos wirft) sondern eher den ersten richtigen Endboss namens Tiamat (Fledermaus).
Da kommst du mit Combos nicht sehr weit. ;)
Kann mich im Vergleich überhaupt nicht daran erinnern, in Stalker zu Beginn übermächtige Gegner vorgesetzt bekommen zu haben. Meint ihr die an der ersten Brücke bei diesen paar Autowracks? Oder lauft ihr direkt runter zu dieser Minifestung? Man kann halt noch nicht überall zu Beginn durchstürmen, aber das gehört ja auch zum Spiel.
An Tiamat aus Darksiders kann ich mich hingegen sehr gut erinnern. Und das, obwohl ich doch schon so einige Spiele dieser Art hinter mir hab.
Das Ding war echt knackig und die Zeit die man hat, um sie und die Fackeln mit der Klinge anzuvisieren ist ziemlich eng bemessen, so dass man shcon etwas Übung braucht. Zudem hat man da eben noch nicht so ne lange Lebensleiste...
Viel Spaß damit!
gordon
2014-10-13, 09:33:37
gordon meint, glaube ich, damit nicht den ersten Boss im Prolog (Straga, der mit den Autos wirft) sondern eher den ersten richtigen Endboss namens Tiamat (Fledermaus).
Da kommst du mit Combos nicht sehr weit. ;)
Kann mich im Vergleich überhaupt nicht daran erinnern, in Stalker zu Beginn übermächtige Gegner vorgesetzt bekommen zu haben. Meint ihr die an der ersten Brücke bei diesen paar Autowracks? Oder lauft ihr direkt runter zu dieser Minifestung? Man kann halt noch nicht überall zu Beginn durchstürmen, aber das gehört ja auch zum Spiel.
An Tiamat aus Darksiders kann ich mich hingegen sehr gut erinnern. Und das, obwohl ich doch schon so einige Spiele dieser Art hinter mir hab.
Das Ding war echt knackig und die Zeit die man hat, um sie und die Fackeln mit der Klinge anzuvisieren ist ziemlich eng bemessen, so dass man shcon etwas Übung braucht. Zudem hat man da eben noch nicht so ne lange Lebensleiste...
Viel Spaß damit!
Genau - der im Prolog war ja wirklich nur Spaß, bei Tiamat hingegen zog der Schwierigkeitsgrad gegenüber dem bis zu diesem Punkt deutlich an. Es war allerdings auch der schwerste Boss, später aufgelevelt waren die anderen Bosse nicht so hart. Aber wie gesagt viel Spaß.
THUNDERDOMER
2014-10-13, 09:49:41
Ach zu scheiße, muss ich erst mal schauen! Und das mit dem Vogel fliegen ist die Steuerung mies, hab aber trotzdem absolviert. Ich müsste ausnahmeweise X-Achse invertiert kurz deaktivieren, weil das Fadenkreuz falsche Richtung anvisiert hatte. (Wie Mauszeiger). :ugly2:
urpils
2014-10-13, 11:11:48
Gerade ME1 spielt man ja wegen der Grafik... :|
Mass Effect 1 hab ich vor allem aufgrund der spielerischen Schwächen auch abbrechen "müssen".. ME 2 & 3 haben mir jedoch Spaß gemacht und hab ich bis zum Ende gespielt. :)
M4xw0lf
2014-10-13, 11:16:37
Pfff. Mit ME2 begann schon der Niedergang... Hab ich einmal durchgespielt und zweimal abgebrochen. ME1 - ca 5-6 mal durchgezockt.
Turrican-2
2014-10-22, 00:38:43
The Swapper
Anfangs war ich begeistert von der Atmosphäre und dem Gameplay - Swapper kommt als Mischung aus Portal, Braid, Limbo und Metroid daher. Mit 78 gesammelten Orbs dürfte ich mich knapp im letzten Drittel des Spiels befinden. Doch mir versauern die happigen Rätsel den Spielspaß. Ich hänge gefühlte Stunden an einem Rätsel und erwische mich irgendwann, wie ich in Youtube-Walkthroughs spicke. Ausserdem habe ich die Story längst aus den Augen verloren und das mögliche Leiden der Charaktere berüht mich so wie ein Sack Reis @ China. Doch das kommt wohl davon, wenn man nur alle Tage für ne halbe Stunde spielt (und genervt an einem Rätsel festhängt). Tjo, was willsch da mache. Eigentlich tolles Spiel. Bin wohl nur zu blöd für.
THUNDERDOMER
2014-10-22, 05:22:14
Zwar kein PC Spiel, aber iPad:
Dragon Quest 8
Superschlechte Steuerung und nur Hochformat spielbar trübt mir den Spielspaß erheblich! Steuerkreuz viel zu empfindlich und Kameraführung ist extrem schlecht umgesetzt. Man kann Kamera nur untere Bildschirmrand drehen, wo die Leiste steht. Will ich Pfeil rechts gleiten, muss das Kamera auch nach rechts bewegen und nichts nach links!! Das geht gar nichts mal! Dauerverwirrung pur :eek:
Andere Spiele haben viel besser gelöst, zb. Monster Hunter oder Max Payne!
Sqare Enix hat einfach schlecht dran gedacht. Ich krame lieber PS2 raus und dann genieße ich die volle Spielgenuss! Von mir aus kann ich am PC per Emulator spielen. :(
JackBauer
2014-10-22, 06:03:44
Amnesia
mein 4. Versuch seit dem Release, und ich gebs auf, es packt mich nicht
die Rätsel wirken mir zu aufgesetzt, gruselig find ich es überhaupt nicht
die Spielmechanik find ich langweilig, auch weil eh fast nie ein Gegner da ist vor dem ich Angst haben muss
NakedSnake
2014-10-22, 12:05:06
@ JackBauer
Gut, und ich dacht schon, ich bin schon der einzige :D Hatte aber nur 3 Versuche unternommen.
Goodtwist
2014-10-25, 15:22:59
Strike Vector
Auf dem Planeten Erde spielten ganze 12 Leute dieses Spiel, auf einem 12/12-Server. Sofort gelöscht.
Marscel
2014-10-25, 22:43:18
STALKER Clear Sky mit Complete Mod
Primär, weil es den Abend lang in Limansk immer und immer wieder im selben Bereich abschmiert und es wohl keine Aussicht auf zuverlässiges Weiterkommen gibt. Speichern geht auch nicht, weil das Spiel dann auch abdankt.
Schade, war bis dahin eigentlich ziemlich in Ordnung, und wohl dank der CM auch total stabil. Durch das Recycling der Maps aus SoC und die laue Story bot es aber auch eher wenig.
Aber so viel Freizeit hab ich nicht mehr um mit sowas herumzudödeln.
Sven77
2014-10-26, 00:20:59
Vanishing of Ethan dingsbums, war ein Steam Gift.. musste abbrechen, die Langweile hätte mich sonst getötet
Ryse, Dreamfall Chapters, Middle Earth Shadows of Mordor, Gauntlet.
Middle Earth: Shadow of Mordor - Tolle, flüssige Animationen, technisch IMO gut, performant auch auf meiner alten Kiste. Spielerisch für mich nicht tragbar. Das Unverwundbarkeits-Totklickkampfsystem ist einfach nicht meine Welt.
Wolfenstein: The New Order - Nach irgendeinem kurzen Steam-Schluckauf habe ich das Spiel nicht mehr uncut bekommen. Schade, hat bis dahin Spaß gemacht.
Chains of Satinav - Hatte ein cooles Point & Click im DSA-Gewand erwartet. Bekam mies animierte Charaktere vor hässlichen Hintergründen mit einer Kindergerechten Gutenachtgeschichte. Nope.
Naja, das war aber gratis. Damit beschränkt sich 2014 (bis jetzt) auf immerhin nur einen Fehlkauf (Shadow of Mordor).
Döner-Ente
2014-11-08, 18:32:44
The Evil within.
Gruselig: Optik-/Performanceverhältnis, ruckelige und unpräzise Steuerung, ein FOV aus der Hölle, wohl um das Spiel künstlich "schwer" zu machen, keine Untersützung für 21:9 Monitore (der Brüller des Jahres, wo´s doch auf 16:9 extra auf ein ähnliches Format beschnitten wird...)
Ansonsten: Bis zur Hälfte des Spiel quasi kaum Story und man wird scheinbar nach Belieben durch zufällig zusammengeschmissene Schauplätze aus dem Standardsortiment für Horrorspiele geschleust, erwehrt sich dank fehlender Übersicht durch Kotz-FOV, Rucklern und mieser Steuerung unnötig schwer Gegnern nach Standardschema und hat mindestens bis zur Hälfte des Spiels keine Ahnung wieso.
Dann wurde es storymäßig etwas besser und ich hatte Ende Kapitel 10 einen Bug, wo nur noch ein quadratischer Raum ohne Ausweg war..laut Walkthroughs sollte hier ein Korridor mit Rollstühlen sein.
Da trafs dann der Titel des letzten im Spiel erreichten Achievements ganz gut..."Ich habe keine Zeit für sowas" :eek:.
Disconnected
2014-11-08, 19:18:58
Outlast
Das Spiel wurde ja überall gelobt und auch die Screenshots/Videos sahen vielversprechend aus. Und es sollte wie Condemned sein, sogar besser. Es fängt auch gut an. Die Anfahrt und der Einbruch ins "Asylum" waren schon nett inszeniert, aber das wars auch schon.
Das Spiel ist stockdunkel und als einzige Lichtquelle dient der Nachtsichtmodus eines Camcorders. Warum zur Hölle hat er nicht mal eine Taschenlampe dabei? Dann geht mir das dämliche Geschnaufe des Protagonisten ziemlich auf den Sack. Soll das die Spannung steigern? Der "Horror" sind mal wieder nur jump scares à la "buhu, jetzt hat mich wieder ein mutierter Psychopath angesprungen". Man hat keine Waffen, kann sich nicht verteidigen, sondern nur weglaufen oder verstecken und das auch nur an bestimmten Punkten. Sowas ist weder Stealth noch Survival Horror, sondern einfach nur Bullshit. Ich kann diese hohen Wertungen überhaupt nicht nachvollziehen und ja, ich mag Horrorspiele.
Jonas_2014
2014-11-09, 16:03:10
The Evil Within PS4...
Abgebrochen und verkauft. :( Selten so was gehabt. Gefällt mir überhaupt nicht. Dabei habe ich Resi4 vergöttert. :(
Disconnected
2014-11-09, 17:33:47
Necrovision
Ist mir insgesamt zu chaotisch. Erinnert zwar sehr an Painkiller, aber da hatte ich wenigstens genug Platz, um die Gegner zu bekämpfen. Außerdem ist mir die Steuerung viel zu schwammig und dass ich Mouse Button 4 und 5 nicht belegen kann, ist gerade hier sehr von Nachteil. Der Abbruch ist zwar nicht unbedingt endgültig, aber das Spiel ist auf meiner "Durchzuspielen"-Liste sehr weit nach unten gerutscht.
Surrogat
2014-11-09, 21:49:49
Necrovision
Ist mir insgesamt zu chaotisch. Erinnert zwar sehr an Painkiller, aber da hatte ich wenigstens genug Platz, um die Gegner zu bekämpfen. Außerdem ist mir die Steuerung viel zu schwammig und dass ich Mouse Button 4 und 5 nicht belegen kann, ist gerade hier sehr von Nachteil. Der Abbruch ist zwar nicht unbedingt endgültig, aber das Spiel ist auf meiner "Durchzuspielen"-Liste sehr weit nach unten gerutscht.
wooooooooooooooooooot? :eek:
Necrovision (nicht Bad Company) ist einer der geilsten Gruselshooter überhaupt, lass dir das nicht entgehen!
Bad Company, also den zweiten Teil kannste dir aber echt sparen, da er nur recycelte level aus Teil1 beinhaltet und zudem schlechter ist.
Ex3cut3r
2014-11-09, 21:56:39
Vanishing of Ethan Carter, Ryse, Mordor, bei allen dreien wurde es zu eintönig/langweilig.
Watson007
2014-11-09, 22:01:01
den Thread hatte ich neulich gesucht aber nicht gefunden, die Suchenfunktion hier könnte mal überarbeitet werden.
Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
hatte ich deutlich besser in Erinnerung, ein paar nette Hintergründe aber nicht viel mehr. 0815-horror
Surrogat
2014-11-14, 22:34:15
Why so Evil?
Ich mag ja schwere Geschicklichkeitsspiele, wenn ich aber jedesmal wieder von Null anfangen muß, dann ist das einfach nur dumm, deswegen ab in die Ablage :rolleyes:
Nostalgic
2014-11-17, 20:10:05
Lands of Lore 2
An die Steuerung gewöhnt man sich, an das sehr verworrene Leveldesign nicht.
Hab mich trotz Karte zigmal verlaufen und nach dem Dschungel der Wilden einfach keinen Bock mehr.
Ich finds ja gut wenn man mal keine Schlauchlevel hat aber das Spiel gibt einem ja null Orientierung.
Schade.
AU-MKK
2014-11-18, 00:38:32
world of warcraft
keine ahnung wie man davon süchtig sein soll
macht mir kein fun
Veeegie
2014-11-18, 09:44:33
world of warcraft
keine ahnung wie man davon süchtig sein soll
macht mir kein fun
Wer fängt denn jetzt noch mit WoW an?
Weil das Spiel doch Belohnungen bietet, die viele im Alltag nicht erfahren.
Wurde doch breit über jegliche seriöse Sendungen damals hinwegdiskutiert.:)
Ontopic:
Dragon Age 1:
Lief auf meiner Kiste einfach furchtbar und artete in Kämpfen oft in Ruckelaction aus.
Fands aber auch von Setting eher langweilig und selbst des vielen Bluts wars mir nicht düster genug.
Witcher 1 kam mir da mehr entgegen.
gnomi
2014-11-18, 10:01:09
The Evil Within
War zum Glück nur die Demo. :wink:
Das Spiel ist gähnend langweilig und fühlt sich träge und typisch fernöstlich an, was ich nicht (mehr) mag.
Die id Tech 5 Engine wird auch nicht zu meiner Zufriedenheit verwendet, obwohl die Demo schon hinsichtlich 16:9 und Framerate angepasste Optionen bietet.
Matrix316
2014-11-18, 10:43:24
Ich brecht nie Spiele ab - die waren einfach zu teuer. Ich pausiere nur öfters für längere Zeit. ;)
Nostalgic
2014-11-18, 11:49:53
Ich brecht nie Spiele ab - die waren einfach zu teuer. Ich pausiere nur öfters für längere Zeit. ;)
Quatsch. Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele :rolleyes:
Florida Man
2014-11-19, 11:06:21
GTA V auf PS4, nach ca. 2 Stunden Spielzeit.
Das Spiel ruckelt und flimmert ohne Ende, die Texte sind zu klein. Da warte ich lieber auf die PC-Version.
Matrix316
2014-11-19, 11:33:55
Quatsch. Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele :rolleyes:
Die sind ja nicht schlecht, aber haben manchmal einfach so Punkte wo ich net weiter komme und verliere dann schnell die Lust. Oder es klappt auch einfach net. Oder ich mach lieber was anderes. Dann nach einem halben Jahr spiel ich wieder weiter und schaffe dann plötzlich die Stelle. Ich hab mir Far Cry 3 zum Release geholt und bin immer noch ca. in der Mitte der Kampagne. ;) Thief bin ich erst ganz am Anfang. Watchdogs hing ich an der Konvoy zerstören Mission längere Zeit. Hitman Absolution bin ich in diesem Bergwerk oder was das ist, nach den Laboren, Arma 3 werden dauernd durch Updates meine Spielstände wieder resettet und ich kann wieder von vorne anfangen (da hing ich zuletzt an der komischen Drohnen Mission), Deus Ex HR war ich zuletzt in einer Fabrik mit einem Aufzug ganz tief runter gefahren und kam dann irgendwie nicht mehr weiter als ca. 20 Leute vor der Tür in der Halle standen...:redface:
Nostalgic
2014-11-19, 12:46:39
Nun gut, es gibt zwei Arten von Spielen:
Die erste ist ein Spiel das nicht zu Ende entwickelt wurde oder so unbalanciert ist das fast unspielbar ist, wo man sich fragt ob das jemand mal wirklich gespielt hat.
Solche Spiel verdienen es es nicht von mir gespielt zu werden.
Die zweite sind Spiele die einfach einen schlechten Start haben, wo man schwer reinkommt aber mit dem Spielverlauf besser werden.
Da sollte man sich einfach durchbeissen :)
Surrogat
2014-11-19, 22:16:19
Knock Knock
auch wenns lustig aufgemacht ist, so ist es doch recht öde und das Gequatsche von dem rothaarigen Pimpf kann ich auch nicht mehr hören...
Nostalgic
2014-11-19, 22:35:18
http://awesomegifs.com/wp-content/uploads/the-shining-knock-knock.gif
aufkrawall
2014-11-19, 22:59:58
Alle Ubisoft-Spiele.
Surrogat
2014-11-24, 11:44:31
Our darker purpose
Netter kleiner Binding of Isaac-Klon mit besserer Grafik als das Original, ansonsten aber sehr ähnlich.
Leider wurde auch das fehlen einer Savemöglichkeit übernommen, so das ich irgendwann keine Lust mehr hatte, zumal manche Bosse doch recht derb zur Sache gehen.
ChaosTM
2014-11-24, 12:17:45
Ryse
Wollte mich eigentlich durchquälen um die Grafik bis zum Ende zu sehen, aber das ging einfach nicht. Was für eine Gurke!
Momentan spiel ich die allseits so verhassten UBI Spiele Unity und FC4. ;)
M4xw0lf
2014-11-24, 12:33:12
Alle Ubisoft-Spiele.
Wot? Ich dachte du warst so begeistert? Oder zickt(e) nur Uplay rum?
Skinny12
2014-11-24, 12:41:18
...ich werde wohl FC 4 abrechen, bevor ich richtig angefangen habe. Ich habe FC3 geliebt, aber selbst mit G-Sync läuft FC4 auf einer 980 GTX derart unrund und hakelig, dass es keinen Spass macht...
LG
Nils
M4xw0lf
2014-11-24, 12:51:24
...ich werde wohl FC 4 abrechen, bevor ich richtig angefangen habe. Ich habe FC3 geliebt, aber selbst mit G-Sync läuft FC4 auf einer 980 GTX derart unrund und hakelig, dass es keinen Spass macht...
LG
Nils
Schon die Sache mit dem Windows-Timer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10430169&postcount=655) berücksichtigt, falls zutreffend? ^^
Skinny12
2014-11-24, 14:46:28
Schon die Sache mit dem Windows-Timer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10430169&postcount=655) berücksichtigt, falls zutreffend? ^^
Teste ich, danke!
LG
Nils
videre
2014-11-25, 12:39:24
Divinity original sin, eigentlich ein sehr schönes Spiel, wären da nicht die vielen nervigen Aspekte, die das Spiel wesentlich schlechter als z.B. Baldurs Gate machen.
- die Kämpfe, teilweise werden sie künstlich in die Länge gezogen, das nervt einfach extrem...
- oft neu Laden, weil man teilweise machtlos ist, dank der Features, wenn es regnet und man von einem Blitz getroffen wird, kann man nichts dagegen tun...also immer wieder laden, bis der Blitz den Char. nicht lähmt.
- Ich habe immer das Gefühl Gegner treffen grundsätzlich öfter, was einfach nervt, neuladen...
- teilweise viel zu albern, erinnert an den kindischen Saints Row humor, da war Magicka witziger...
- die Gegner stehen eigentlich immer dumm rum.
Ach und das könnte ewig weitergehen, es ist ein interessantes Spiel, der Ansatz ist gut, aber es wirkt nicht sonderlich rund.
Anfangs war das Kampfsystem spassig, aber man merkt schnell, dass man oft nur mit Glück gewinnt, ich grabe glaube ich mal wieder BG aus.
Also genervt abgebrochen...
Surrogat
2014-12-17, 10:27:58
Battlepaths
Kleines Indiegame mit rudimentären RPG-Anleihen.
Mit der pseudolustigen Grafik hätte ich noch leben können, leider läuft das ganze im Endeffekt nur auf das vergleichen von Item-Stats raus und dafür ist mir meine Zeit zu schade, wenigstens ne nette Laufanimation hätte man dem Char geben können aber dafür hats wohl nicht gereicht. Lustiger Gag, die Musik greift manchmal das alte Diablo1 Thema auf und variiert es ein wenig...
starsnake
2014-12-17, 11:01:12
Was hat es eigentlich damit auf sich ?
Trocken
2014-12-17, 11:26:15
Crysis 3,finde es einfach nur langweilig.
Marscel
2014-12-20, 20:45:55
Skyrim
Hatte es zwar schon einmal durch, mit allen AddOns und gefühlt allen sichtbaren Quests in 70h. Dachte, mit einer anderen Klasse und weniger Hauptquest macht es vielleicht noch mehr Spaß, hält vielleicht länger ... ist aber irgendwie unglaublich langweilig. Gerade wenn man überlegt, wie sehr doch andere Spiele motivieren. Es Zeit für G2, denke ich.
Surrogat
2014-12-20, 23:54:13
Skyrim
Hatte es zwar schon einmal durch, mit allen AddOns und gefühlt allen sichtbaren Quests in 70h. Dachte, mit einer anderen Klasse und weniger Hauptquest macht es vielleicht noch mehr Spaß, hält vielleicht länger ... ist aber irgendwie unglaublich langweilig. Gerade wenn man überlegt, wie sehr doch andere Spiele motivieren. Es Zeit für G2, denke ich.
das ist der Unterschied zwischen wahren Kennern und Grafikhuren! :up:
Marscel
2014-12-25, 12:29:23
Enclave
Über das primitive Spielprinzip kann ich ja sogar hinwegsehen, und auch über das fast kitschige Leveldesign der Städte. Aber dass es keine Speichersystem gibt und der gewonnene Bossfight am Ende mich dann mit einem Absturz belohnt: FU.
das ist der Unterschied zwischen wahren Kennern und Grafikhuren! :up:
Danke ;)
Mr.Magic
2014-12-25, 12:39:55
Dachte, mit einer anderen Klasse und weniger Hauptquest macht es vielleicht noch mehr Spaß, hält vielleicht länger ... ist aber irgendwie unglaublich langweilig.
Skyrim hat doch gar keine Klassen...
Ohne Vilja, oder einen anderen unterhaltsamen Begleiter, sofern es da inzwischen was gibt, wäre ein zweiter Durchlauf von Skyrim für mich undenkbar. Selbst dann hat der Entdeckerdrang doch irgendwo mal eine Ende.
Surrogat
2014-12-26, 12:22:02
Steamworld Dig
es gibt Spiele da merkt man gleich in der ersten Minute das es nicht passt, genau so eines war Steamworld Dig. Zwar nettes Design aber irgendwie kein Stück Motivation irgendwas zu finden in dem Spiel, weiss nicht wieso aber es muss ja nicht immer passen.
Marscel
2014-12-26, 14:28:09
Skyrim hat doch gar keine Klassen...
Ohne Vilja, oder einen anderen unterhaltsamen Begleiter, sofern es da inzwischen was gibt, wäre ein zweiter Durchlauf von Skyrim für mich undenkbar. Selbst dann hat der Entdeckerdrang doch irgendwo mal eine Ende.
Ja, stimmt. War aber im Sinne von "Ich will mal Magier spielen" und nicht der TES-übliche Bogenassassine bei mir gemeint
Beim ersten Mal hab ich mit Serena gespielt, die war für ein TES-Spiel echt verhältnismäßig interessant. Aber die wollte ich dieses Mal nicht sofort suchen gehen.
S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha
Der neuste Patch soll ja echt toll sein, anfänglich lief das Game auch flüssiger und sogar stabiler als mit dem vorletzten, aber aus heiterem Himmels regnet es plötzlich wieder xray-engine-Fehler. Mal läuft das Spiel 20 Minuten, mal 20 Sekunden.... waaaah! Genau deswegen musste ich vor Monaten das Game kurz vor dem Ende abbrechnen.
Tjo, und dann noch ein absolutes Unding: In der Flucht-Mission bei den Monolithen wurde das Auto gewechselt, es gibt keinen Jeep mehr, sondern einen Lada Niva, der quasi im Stehen schon umkippt. Da fährt man mit Tempo 10 (!) um eine Kurve und *plumps* liegt auf der Seite. Dann ballert der Heli drauf (es gibt keine Möglichkeit, dem zu entkommen oder den abzuschießen) und der Lada wird förmlich über den Boden geschoben. Nach 20 Anläufen und doppelt so vielen Flüchen habe ich den Godmode eingeschaltet und mich zu den SIN durchgeschlagen. Tjo, dann Godmode aus und auf zur nächsten Mission, die schon wieder bei den Monolithen ist... und was passiert da? Einer der Monolithen ist im Godemode, die Schüsse gehen durch ihn durch. Tjo, dann kam wieder ein xray-engine-Error... es folgte die De-Install. :motz:
Botcruscher
2014-12-30, 13:42:17
Laufen und im Gebüsch verstecken funktioniert in der Mission wunderbar.
A Story About My Uncle
Es gibt sicher schlechtere Indiegames, aber nach 3 Stunden Spielzeit (im Eisgebiet, also kurz vor Schluss) geht mir das Spielprinzip etwas auf die Nerven. Außer immer gleichen Sprungpassagen bietet das Spiel leider garnichts. Keine Rätsel, eine Story so dünn wie Blümchenkaffee, in der Umgebung (so gut wie) nichts zu entdecken... und ich sterbe einfach zu häufig. :)
Habe mir das Ende in einem Let's Play angesehen... und denke dass ich da auch nichts verpasst habe.
Rentner
2014-12-31, 07:08:33
Ryse: Son of Rome
Warum hab ich das nur gekauft? :confused:
sieht gut aus, aber da hört das positive auch schon auf.
Dieses ewig gleiche rumgedresche auf den Controller motiviert mich nicht gerade.
Surrogat
2015-01-04, 23:06:55
Parkan 2
Ich muss zugeben das ich in über 30 Jahren Computerzockerei selten so ein sperriges und kantiges Spiel erlebt habe. Das fängt schon mit nichtskalierenden Menüs an, die bei Full HD schlicht nicht mehr lesbar sind und geht munter so weiter. Da nützt auch die freundliche weibliche Computerstimme nichts, die spätestens nach der ersten halben Stunde Laberei, die ersten Mordgelüste in mir weckt.
Auch die Kämpfe sind sperrig und langwierig, machen einfach keinen Spass, sind reine Arbeit. Handeln und kämpfen soll man können, aber wozu wenn es NULL Spass macht? Die Planetensequenzen sind nochmal eine andere Geschichte. Hier wurde versucht alles nur machbare in ein einziges Spiel zu pressen und damit alles verfehlt, mieses Interface, unpassende Musik und ne nervige Quasselstrippe, da reicht auch das Erscheinungsjahr 2007 nicht als Ausrede!
_Marty_
2015-01-06, 15:56:44
Slender - The Arrival
Anfangs eine recht nette Grafik, um so tragischer das es fast nur nachts spielt und man deswegen nicht viel davon sieht.
Der anfängliche Gruseleffekt mit dem Slender, nutzt sich leider recht schnell ab, vor allem weil man genau merkt das die Häufigkeit der Erscheinungen mit dem Missionserfolg drastisch zunimmt, was öde weil vorhersehbar ist.
Die Sucherei nach den Zetteln nervt auch einfach nur, genau wie die Geräuschkulisse.
Sorry aber wenig Grusel und dafür viel Tristesse
Da ich nun mein job verloren habe, gehe ich ein paar games in ruhe durch die in meiner Datenbank stehen.
Slender hatte ich mir auch zugelegt. 85% bei 4Players :eek:. Hier ein Hype da ein Super. Sonst hab ich mich nicht Spoilern lassen. Stimmungsvoll fand ich die anfangszene das es immer dunkler wird umso näher man dem Haus kommt. Typisch Unity Engine sah auch die Welt aus. Bin vor ein paar Tagen bei Dear Esther durchgegangen. Das sieht hammer aus aber die Welt und umgebung von Slender ... nicht hübsch und nicht schön. Der Himmel schaut einfach zu grobkörnig/Pixelig aus. Schatten geflacker und Flimmern. Auch unter 3860x2140.
Beim ersten Treffen noch vor dem Park (auf dem Weg dorthin) sah ich diesen Slenderman öfters auf dem Hügel und der Char den ich Spiele zuckte öfters als ob man ihm ein Eletro Dartpfeil in den Allertwertesten geschossen hatte. Was sich vom Geräusch so anhörte... Die Mission mit den 8 Zetteln im Finsteren Wald, was für ein Käse. Als ich den Slenderman dann zum erstenmal vom nahen sah dachte ich mist, kein Salz, Kein Waffe mit Schrottsalz, etc.. (Supernatural Fan ich bin :biggrin:). Nichts womit man ihn auf abstand halten kann. Bin dann also auf ihn zugegangen/gelaufen und habe ihn ins Gesicht geleuchtet, nichts Passiert ausser Game Over. Man muss also echt nur davon laufen und diese Zettel einsammeln die genauso wichtig sind wie Netto Werbung im Briefkasten. Die Idee mit der Maus die Türen und Fenster zu öffnen ist nicht schlecht. Hier mangelt es aber eindeutig an Technik und Sensibilität. Einfach zu hakelig die Stuerung. Die Mission mit dem Geist der 12 Dosen Energie Drink innhe hat war auch nicht schreckhaft oder Horror. Eher Komisch. Ich musste jedenfalls Schmunzeln und an den Maraton Mann denken. Die letzte Mission mit dem Brennenden Wald ist irgendwie komisch aber kein Horror/Grusel. Ab dem Haus abgebrochen. Dem Spiel fehlt es einfach an Tiefe, vor allem was diesen Slenderman angeht. Wo kommt er her, was hat er für eine vergangenheit etc. Man hätte hier viel mehr machen können auch mit dem Char den man spielt. Kein Spiel zum behalten. Ist auch kein Stückchen Kunst. Eine Taschenlampe, Dunkel,Walt, Random sachen und ein typ der wie ein Toter Butler ausschaut. Ich weiss nicht. GAME GELÖSCHT
Mephisto
2015-01-06, 19:13:04
A Story About My Uncle
Es gibt sicher schlechtere Indiegames, aber nach 3 Stunden Spielzeit (im Eisgebiet, also kurz vor Schluss) geht mir das Spielprinzip etwas auf die Nerven. Außer immer gleichen Sprungpassagen bietet das Spiel leider garnichts. Keine Rätsel, eine Story so dünn wie Blümchenkaffee, in der Umgebung (so gut wie) nichts zu entdecken... und ich sterbe einfach zu häufig. :)
Habe mir das Ende in einem Let's Play angesehen... und denke dass ich da auch nichts verpasst habe.
Das Ende ist sehr enttäuschend, finde ich. Die Erzählerstimme (die wichtigste) ist beinahe grottig. Ich habe bis zum Ende durchgehalten (ab und zu im INet gespickt, dann aber selbst umgesetzt, was schwer genug war). Hab brutto 6,7h gespielt, laut steam.
Am schlimmsten fand ich, daß es kein Wiedersehen mit Maddie gab (dem einzigen interessanten und liebenswerten Charakter in dem Spiel).
http://images.gameskinny.com/gameskinny/resized_70481f3489d0e3c7dc568320afadba96.png
Showers
2015-01-06, 19:53:36
Enclave
Über das primitive Spielprinzip kann ich ja sogar hinwegsehen, und auch über das fast kitschige Leveldesign der Städte. Aber dass es keine Speichersystem gibt und der gewonnene Bossfight am Ende mich dann mit einem Absturz belohnt: FU.
Ich finde Enclave bis heute einfach einmalig gut! Gerade das Leveldesign hat es mir angetan.:redface:
doublehead
2015-01-06, 20:13:23
Ich finde Enclave bis heute einfach einmalig gut! Gerade das Leveldesign hat es mir angetan.:redface:
Ich habe es auch nur 2 Stunden ausgehalten, dann habe ich es wieder deinstalliert. Hätte ich es damals als es rauskam gespielt, hätte es mir sicherlich gefallen. Aber das Spiel ist wahnsinnig schlecht gealtert, imho.
Far Cry 2 (höchstwahrscheinlich).
Technich unter aller Sau. Soll 2 Personen ansprechen. bei der einen klappte es nach dem 10ten Versuch. (direkt zu beginn in Mikes Bar) ,der zweite wiederholt auch beim 50ten Male nur,das ich eine Kämpfernatur bin.
Und das ist einer von vielen Technischen Mängeln.Katastrophengame.
Disconnected
2015-01-06, 22:59:42
Sehe das genauso. Habe leider mein 100% Gold Savegame für beide Kampagnen nicht mehr. :(
Ice-Kraem
2015-01-08, 08:47:16
mal wieder dishonored probiert und abgebrochen...ich komme einfach mit dem stil des spiels nicht klar....schade, aber durch "arbeiten", bzw. "zwingen" zum spielen will ich auch nicht...
M4xw0lf
2015-01-08, 10:36:09
Hmhm, dieses Enclave gibts bei GoG... muss direkt mal einen Blick drauf werfen.
Lurelein
2015-01-08, 10:38:14
Far Cry 2 (höchstwahrscheinlich).
Technich unter aller Sau. Soll 2 Personen ansprechen. bei der einen klappte es nach dem 10ten Versuch. (direkt zu beginn in Mikes Bar) ,der zweite wiederholt auch beim 50ten Male nur,das ich eine Kämpfernatur bin.
Und das ist einer von vielen Technischen Mängeln.Katastrophengame.
Ich habe FC2 schon 3x durchgespielt und höre von dem Problem das erste mal und hatte es selber nie. Hier sitzt vermutlich das "technische Problem" vor dem Monitor.
gordon
2015-01-08, 10:39:55
Hmhm, dieses Enclave gibts bei GoG... muss direkt mal einen Blick drauf werfen.
Enclave (und mehr) gibt's bei DLH.net nach Registrierung als kostenlosen Steamkey ...
http://www.dlh.net/de/register
M4xw0lf
2015-01-08, 12:25:56
Die paar Euro drück ich gerne ab für Steamfreiheit ;)
doublehead
2015-01-08, 15:01:34
Das ist löblich.
Wobei mich die Nennung von dlh.net dieser tage sehr traurig macht:
http://www.dlh.net/de/
Der Bernd war ein feiner Mensch.
Disconnected
2015-01-08, 16:15:55
Ist DRM-frei, auch bei Steam.
Das ist löblich.
Wobei mich die Nennung von dlh.net dieser tage sehr traurig macht:
http://www.dlh.net/de/
Der Bernd war ein feiner Mensch.
Sehr schade. Bei DLH98 habe ich zu 56k-Zeiten mich immer auf die neuen Module gefreut.
M4xw0lf
2015-01-08, 19:40:08
Ist DRM-frei, auch bei Steam.
auch bei Steam.
Steam.
Der war gut.
Der war gut.
Es gibt diverse Titel, die man zwar via Steam laden kann, jedoch nicht auf die Plattform angewiesen sind und auch ohne diese Starten und man theoretisch den Ordner sonst wohin schieben könnte.
M4xw0lf
2015-01-08, 19:52:47
Völlig ohne dass der Steamclient aktiv ist? Ist mir noch gar nicht begegnet, sowas. Beispiel?
Disconnected
2015-01-08, 19:55:39
Was glaubst du denn, wovon ich rede, Schweinchen Schlau?
http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games
[x] rekt
Zum Topic:
Dragon Age: Inquisition
Komme leider mit der Steuerung absolut nicht zu Recht. Also doch weiter auf Pillars of Eternity warten. ;(
M4xw0lf
2015-01-08, 21:00:32
Was glaubst du denn, wovon ich rede, Schweinchen Schlau?
http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games
Na dann entschuldige ich mich, Asche über mein Haupt :smile:
Showers
2015-01-08, 21:33:25
del
Turrican-2
2015-01-17, 13:31:24
Civilization: Beyond Earth
Ich habe laut Steam 4.6 Stunden in das Spiel investiert und bin froh, dass ich "Beyond Earth" während des aktuellen Free-Weekends getestet zu haben.
Als Civilization Fan erster Stunde bin ich sehr enttäuscht. "Beyond Earth" kann logischerweise nicht mit einem historischen Setting und realen Bezug punkten. Deal with it. Aber mir leuchtet es nicht ein, wie eine fortgeschrittene Zivilization auf einem fremden Planeten landen kann, um anschliessend rudimentäre Dinge wie Chemie, Biologie o.ä. zu erforschen. Meine ersten Bautrups sind coole Mechs mit riesigen Kettensägen, ich habe jedoch noch kein Erdöl oder vergleichbares erforscht. Solche Dingen wirken auf mich inkonsequent und nicht nachvollziehbar. Obendrein kann ich mich mit ganzen fiktiven Ressourcen nichts anfangen. Klar, ich könnte die Vokabeln lernen, aber die selbsterklärenden Ressourcen, Einheiten, Gebäuden, Techniken, Wissenschaften etc. waren doch stets das faszinierende an Civilization. Last but not least haben mich auch Interface Downgrades gestört, z.B. das Fehlen der strategischen Ansicht oder das versteckte Einheiten Fenster.
Nope. Geld gespart.
Dark Souls II
Nach ca. 40 Stunden Spielzeit habe ich eine Pause von 3 Monaten eingelegt. Am WE hab ich's nochmal angepackt, aber irgendwie ist die Luft komplett raus.
Außer dem etwas lahmen Leveldesign, bzw. Aufbau der Welt steht das Spiel in nichts dem Vorgänger nach, aber irgendwie war der trotzdem geiler :)
Nostalgic
2015-01-20, 19:01:32
Terraria
hat mich unheimlich in den Bann gezogen, die Welt entdecken, die Spielmechanik, Bauen, das Haus einrichten, Gegenstände verbessern.
Wie Minecraft hab ichs fasziniert gespielt, aber irgendwann ist die Lust raus, alles gesehen(ok vielleich nicht jeden Boss erwischt) was soll man jetzt machen Fantastische Häuser bauen? Nich so mein Ding.
Trotz allem klare Empfehlung.
erstmal alle 4-5 Facebook-Klick-Spiele, aktuell keine Lust dazu -.-
^^
dann noch Valkyria Chronicles
ich dachte, das Spiel wäre leichter, aber schon bei der 1. Mission mit dem Panzer musste ich ein Lösungsvideo zu Rate ziehen, weil ich ständig gestorben bin. und ich bin nicht frustresistent
elzo!do
2015-01-24, 19:20:22
Habe aktuell ein paar Spiele angefangen und dann doch sein lassen.
Overlord.. ein sehr geiles Spiel. Grafik, Witz passt. Konnte mich trotzdem nicht begeistern.
Battlefield 3. Hatte es bereits ein paar mal abgebrochen anstatt durchzuspielen. Richtig schlimm ist die Anfangsmission an der Brücke.. da verlier ich stetig die Lust. Vermutlich zuviel Stress. :P Irgendwie nicht mein Spiel, aber es ist gut gemacht.
Dragon Age Inquisition. Hatte es vorbestellt und fand beide Teile davor besonders Origin ganz gut. Aber konnte mich mit dem aktuellen nicht wirklich anfreunden. Vermutlich auch, weil es nicht 1A läuft mit ner 780GTX.
Genauso Far Cry 4. Ich war echt geil auf Far Cry 3 in noch geilerer Grafik und Bergen, aber das stottern seit Release hat mich gleich nach der ersten Tür zum Außenlevel entgeilt. Ist ja nicht besser geworden. Mit nem relativem Optimum System läuft das Spiel aktuell immer noch bescheiden. Unter 60 fps ist da zuviel Geruckel im Spiel. Ich werde es erst spielen, wenn das neue GM200 Teil von nvidia raus ist. Ab 60 fps passt's sicherlich.
Venetica
Hab's jetzt bis Venedig gespielt (4h), aber irgendwie springt der Funke bei mir nicht über. Die Story ist recht belanglos, die Kämpfe machen wenig Spaß, die Grafik ist selbst für 2009 nicht wirklich gut... und mit Blick auf meine riesige to-play Liste werde ich meine Zeit lieber anderweitig investieren.
Positiv fand ich die gute Vertonung/Synchro und die Musik. :smile:
Blade II
2015-01-28, 20:17:59
Genauso Far Cry 4. Ich war echt geil auf Far Cry 3 in noch geilerer Grafik und Bergen, aber das stottern seit Release hat mich gleich nach der ersten Tür zum Außenlevel entgeilt. Ist ja nicht besser geworden. Mit nem relativem Optimum System läuft das Spiel aktuell immer noch bescheiden. Unter 60 fps ist da zuviel Geruckel im Spiel. Ich werde es erst spielen, wenn das neue GM200 Teil von nvidia raus ist. Ab 60 fps passt's sicherlich.
Stelle mal alles auf Max, außer Ambient Occlusion. HBAO frisst sehr viel Leistung, SSBC ist da deutlich genügsamer und sieht auch sehr schick aus. Anti-Aliasing dann noch auf SMAA stellen, das sieht v.a. durch den temporalen Filter bei Bewegung top aus. (y) Zu guter letzt VSync aktivieren, damit die Karte nicht dauerhaft ausgelastet ist und stattdessen nur bei besonders intensiven Szenen den Maximaltakt fährt.
Tobalt
2015-01-28, 21:00:03
da ich das thema erst jetzt sehe mal über die letzten 1-2 jahre bezogen:
direkt abgebrochen habe ich nicht aber war mehrmals kurz davor:
bio infinte: sicher eines der langweiligsten spiele die ich seit langer zeit gespielt habe, alles monoton und nervig, blödes setting.. hmm hab es einfach dann als motivationstraining gesehen es durchzuspielen.
beyond earth: war auch sehr enttäuscht, als ich dann die hauptstadt des gegens nicht niederbrennen konnte, gab es nach kurzer online recherche den quit.
fifa14: hat bei meiner seit langer zeit mal richtig nachhaltig die lust auf fußballspiele zerstört :freak:
Surrogat
2015-02-01, 20:40:33
Mirror Moon EP
Man steuert zuerst eine Art Raumschiff zu einem Planeten und muss dann dort ein paar einfache Rätsel lösen, dabei zeigt das Spiel eine spartanische Polygongrafik mit wenigen Farben und Tag/Nachtwechsel
Eigentlich stehe ich ja auf diese Art von Spielen, jedoch erschöpft sich hier das Spielprinzip in der Reduktion des FOV auf einen Winkel aus dem man nix mehr sieht und somit den Mond als Spiegel nutzen muss, dazu kommt das dauernde Rumgerenne auf dem Planeten ohne das was passiert, sorry aber das reizt mich maximal 20 Minuten....
Sonyfreak
2015-02-01, 22:11:04
mal wieder dishonored probiert und abgebrochen...ich komme einfach mit dem stil des spiels nicht klar....schade, aber durch "arbeiten", bzw. "zwingen" zum spielen will ich auch nicht...Dishonored habe ich vor wenigen Wochen richtiggehend verschlungen. Es hat schon lange keinen Titel mehr gegeben, der mich so gefesselt hat. Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. :)
Enclave muss ich auch wieder einmal probieren. Ich hab es vor einigen Jahren schon zwei- oder dreimal durchgespielt und habe es sehr sehr positiv in Erinnerung. Mal sehen, was 2015 zu dieser Perle sagt. :D
Ich habe kürzlich Shadow Warrior quasi abgebrochen. Der Titel hat Potential, das er aber irgendwie nicht richtig ausschöpft. Gerade beim Kampfsystem wäre weit mehr drin gewesen finde ich. So ist es ein relativ öder Dauerfeuershooter mit ein paar witzigen Einlagen zwischendurch. Was ich auch als sehr schrecklich empfinde, ist, dass viele japanische Aufschriften im Spiel spiegelverkehrt zu sehen sind. Das hätte man mit ein wenig Aufwand auch richtig machen können ... Naja, ich werde mich wohl irgendwann hinsetzen und die zweite Hälfte auch noch fertig spielen.
mfg.
Sonyfreak
Showers
2015-02-01, 22:31:29
Two Worlds II (2. Anlauf)
Was für ein Schrott! Von einem Schlauch zum nächsten...
Mass Effect 3 (insges. 3. Durchlauf)
Nachdem ist ME1 und ME2 mal wieder mit Freude durchgespielt hatte, dachte ich mir, ME3 wäre mal noch einen Versuch wert... so mit 2 Jahren Abstand.
Tjo, ist es nicht. Die ganzen Gameplay-Fehler sind halt auf Dauer zu nervig, das spielerische Korsett, in welches der Spieler gezwängt wird, stört und stört und stört. Nun ja, habe ich DLCs halt auch gezockt, kann die Serie zurück in die Vitrine stellen und gut ist.
Ice-Kraem
2015-02-02, 07:56:35
grey goo
ich habe mir das spiel in freudiger erwartung zugelegt mal was "neues" im strategiebereich zu bekommen. ich habe die beta´s in der kampagne gespielt und die anderen fraktionen im gefecht angesehen.
aber was mich echt ultra stört, wie auch in diversen tests zu lesen ist, das die einheiten fast nicht zu unterscheiden sind.
ob das jetzt die beta sind oder menschen. alles viel zu ähnlich.
mit dem basenbau ist eigentlich gut gemacht und darauf habe ich mich nach 450 stunden coh2 echt gefreut, aber das alleine reisst es glaube ich nicht raus...
aber das mit den einheiten nervt mich persöhnlich doch mehr wie erwartet.
Showers
2015-02-02, 12:01:47
How to Survive
Eig. ein cool gemachtes Spiel, aber die Mechanik wird auf dauer zu öde. Wird aber irgendwann wieder installiert.
ArmA³
SP fast durch, aber ich werde mir die Ruckelorgie nicht mehr antun. Mein Rechner ist zu schwach für das Game. Da ich mir vor 2016/2017 keinen neuen Rechner Kaufen werde, ist das Spiel für mich jetzt also erledigt.
DayZ SA
Das Spiel ist echt zur Belastungsprobe geworden, da gefühlt nur noch (echte) Psychopathen unterwegs sind. PVE Content (alles rund um die Zombies) ist seit Ewigkeiten zum Stillstand gekommen, dafür gibt es mit jedem Patch neue Sinnlosfunktionen wie Selbstmord, drölfzig neue Rucksackfarben usw.
Unity of Command
Wäre echt ein geiles Spiel geworden, wenn der SP nicht mit den Rundenlimits versehen würde. Solche Idioten!
The Forest
SP ist buggy und unfertig, da kommen sie mit MP Modi, die noch buggier sind. Toll!
Showers
2015-02-02, 18:09:16
Spec Ops: The Line
Fand ich ziemlich originell und spannend, aber dieses konsolige UE3 Gameplay mit Wandkuscheln, ballern, rennen, infinite Spawns, wieder an der Wand kleben, ballern, rennen... habe ich schon zu oft gespielt. Bei Gears of War und Jericho wurde dies aber nicht so extrem eintönig.
...
drölfzig neue Rucksackfarben
...
Geil! Jetzt kauf ich mir das auch!
Gibt's wenigstens noch immer die zählreichen Glitches, die Cheater und die Lags? Dann würde es sich glatt doppelt lohnen, bin in letzter Zeit viel zu ausgeglichen, ich brauche was, das meine Diastole nicht unter 200 fallen lässt. *gg*
Showers
2015-02-02, 22:15:29
Geil! Jetzt kauf ich mir das auch!
Gibt's wenigstens noch immer die zählreichen Glitches, die Cheater und die Lags? Dann würde es sich glatt doppelt lohnen, bin in letzter Zeit viel zu ausgeglichen, ich brauche was, das meine Diastole nicht unter 200 fallen lässt. *gg*
Wenn du zum Berufscholeriker mit Überdruck werden willst, kannst du zuschlagen! Nahkampf ist broken, clipping wird immer schlimmer, instant death beim betreten von Türschwellen immer noch da und natürlich teleport Cheater...
Einzig das Gunfight-System wurde poliert, jetzt entspricht es immerhin dem "Realismus" der 3rd-Person-Chernobyl-Mod aus Operation Flashpoint 1.:freak:
Halo 4....Aliens meucheln und futuristische Szenarien machen mir irgendwie keine Laune mehr. Dann doch lieber was reales.
Eidolon
2015-02-03, 08:07:43
Mehr oder weniger Dragon Age I. Seit Wochen nicht mehr angefasst, kein Bock mehr..
Sven77
2015-02-03, 08:32:44
Mehr oder weniger Dragon Age I. Seit Wochen nicht mehr angefasst, kein Bock mehr..
y? Hatte ja auch meine Bedenken, aber das Spiel ist imho das Beste was Bioware seit ME2 produziert hat.. wenn nicht sogar besser
Eidolon
2015-02-03, 08:40:53
y? Hatte ja auch meine Bedenken, aber das Spiel ist imho das Beste was Bioware seit ME2 produziert hat.. wenn nicht sogar besser
Was hat Bioware denn seit dem produziert? Das schrottige ME3? ^^
Sven77
2015-02-03, 08:42:59
Ja, schlecht ausgedrückt ^^. Ich finde es ist auf dem Niveau alter Bioware-Titel.
Eidolon
2015-02-03, 08:52:56
Finde ich so gar nicht und geht uns im Freundeskreis allen recht ähnlich.
Was mich am meisten stört:
- Ladezeiten, die machen gefühlt echt einen großen Teil des Spiels aus und meine Spieleplatte ist nicht langsam.. andauernd reißen diese einen aus dem "Flow"
- Füllquests die wirklich frappierend an MMOs erinnern, inkl. Sammelquests
- das dämliche Nahkampfverhalten.. eigentlich macht es kaum Sinn einen Nahkämpfer zu spielen, als Fernkämpfer geht alles deutlich einfacher von der Hand.
Die Story an sich ist schon echt in Ordnung, aber die Kritikpunkte überwiegen zum Teil echt deutlich, schade eigentlich.
Lurtz
2015-02-03, 18:29:21
The Forest
SP ist buggy und unfertig, da kommen sie mit MP Modi, die noch buggier sind. Toll!
Survivalspiele sind halt gerade die neue EA-Nische ^^ Und wahrscheinlich wird höchstens eins der Projekte am Ende auf sowas wie eine Version 1.0 kommen...
Surrogat
2015-02-07, 22:11:01
A Bird Story
Ich kann diese Massenware aus den Games-Generatoren sowieso nicht leiden aber Bird Story setzt dem noch einen drauf, einfach weil die Spielgeschwindigkeit schlicht zum einpennen ist. Sorry aber sowas von nicht mein Ding...
Znarf
2015-02-07, 22:14:08
Crysis 3
Packt mich nicht :-\
Ich weiß, das Spiel ist noch laaange nicht fertig, aber...
Stranded Deep
Alle 4 (!) möglichen Werkzeuge gecraftet, kleine Hütte + Bett + Feuerstelle gebaut, paar Inseln besucht, die 4 Motorteile gefunden, Floß mit Motor versehen, 'ne weitere Insel angesteuert und das gefühlt hundertste Feuerzeug gefunden. Fertig. Waren 3 nette Stunden, aber nun kommt nix mehr Interessantes.
Tjo, was muss noch kommen? Nicht mal unbedingt Bugfixes, sondern halt 'ne Story und Gegner, denn sonst gibt es schlicht nix zu tun.
Mosher
2015-02-08, 02:22:36
Schon länger her:
Jagged Alliance 2 1.13
Die offizielle 1.12 hatte ich schon paar Mal durch und wollte deshalb das umfangreiche Fanprojekt 1.13 versuchen.
Trotz (oder wegen?) massiver Möglichkeiten, Spielvariablen anzupassen und trotz(oder wegen?) sehr vielen Neuerungen konnte ich kein spielbares Setting schaffen. Entweder alles war "zu" realistisch, was das Genre mMn kaputt macht, oder man musste bestimmte Aspekte des Spiels so verdrehen, dass man es kaum wiedererkannte.
Letztlich wäre es besser gewesen, einfach nochmal die überragende 1.12 zu spielen und auf so Dinge wie neue Waffen und Fahrzeuge zu verzichten.
Leider musste ich ~20 Stunden spielen und ~10 Stunden Einstellungen vornehmen, um das festzustellen. Dann war der Bock auf einen Neustart auch gleich wieder weg.
Tobalt
2015-02-08, 12:11:18
Mass Effect 3 (insges. 3. Durchlauf)... spielerische Korsett...
habe ME3 nie alleine gespielt, aber wenn man so darüber nachdenkt. fastalle großen Änderungen im spielablauf von ME3 bewirkt man eigentlich in Teil 1 oder 2.
Habe ME (zum Glück) das erste mal gespielt als schon Teil 3 incl DLCs draußen war und ich es somit als ein spiel genießen konnte. Dann verschmelzen die Teile gut und das oft kritisch beäugte ME3 fügt sich gut als Schlussakt an.
Bin auch beim 3. Durchlauf nun und aktuell brökelt die Lust gerade in ME1 ein wenig :-D
Schon länger her:
Jagged Alliance 2 1.13
Die offizielle 1.12 hatte ich schon paar Mal durch und wollte deshalb das umfangreiche Fanprojekt 1.13 versuchen.
Trotz (oder wegen?) massiver Möglichkeiten, Spielvariablen anzupassen und trotz(oder wegen?) sehr vielen Neuerungen konnte ich kein spielbares Setting schaffen. Entweder alles war "zu" realistisch, was das Genre mMn kaputt macht, oder man musste bestimmte Aspekte des Spiels so verdrehen, dass man es kaum wiedererkannte.
Letztlich wäre es besser gewesen, einfach nochmal die überragende 1.12 zu spielen und auf so Dinge wie neue Waffen und Fahrzeuge zu verzichten.
Leider musste ich ~20 Stunden spielen und ~10 Stunden Einstellungen vornehmen, um das festzustellen. Dann war der Bock auf einen Neustart auch gleich wieder weg.
Ernsthaft? 1.13 spielte sich bei mir von Haus aus absolut perfekt. Ohne irgendeine Einstellung vorzunehmen. Klar, jeder ist anders, aber das wundert mich. Kenne sonst keinen einzigen JA-Fan, der an 1.13 überhaupt rumdoktorn musste. :D
EvilTechno
2015-02-08, 14:40:36
Klares Jain. Als JA2 Fan der ersten Stunde JA2 Abhängiger der ersten Stunde (das Spiel hat fast mein Studium auf dem Gewissen) kann ich den Einstellungsoverkill nachvollziehen.
Wer nicht gerade mit 1.13 mitgewachsen ist und feature für feature hat entstehen sehen, für den kann es sehr schnell zuviel werden. Allerdings waren die neuesten features in der Regel beim Einstellen des Schwierigkeitsgrades auswählbar, so dass man nicht den Weg über die ini gehen musste.
Daumenregel: Erstmal abschalten und wenn man Lust drauf verspürt probehalber einschalten.
Essen und Trinken habe ich nie eingeschaltet, das erscheint mir zuviel sinnloses extra micromanagement.
Verdreckte Waffen klingen nach einem tollen feature. Habe ich nach 2 Tagen ausgeschaltet. Hat mir ganz subjektiv nichts gegeben. Vielleicht musste ich aber auch nur einmal zu oft ein G3 reinigen. Ich finds toll dass die Option da ist, irgendjemand hat sicher seinen Spass dran.
Ich habe zwar ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, Mosher, aber wenn du ein paar Tipps für freundliche Settings haben willst, sag bescheid.
Die Anwesenheit des Waffenhändlers setze ich immer auf 100% und den Drassen Counterattack aus. Waffenverschmutzung aus. Oh und natürlich werden die Söldner modifiziert und neu eingekleidet, nach Job oder Nationalität, wie man es ja auch im neuen XCOM macht. Ah...jetzt weiß ich wieder warum ich JA2 ein halbes Jahr nicht mehr gespielt habe. :-)
Surrogat
2015-02-08, 21:06:13
Marine Sharpshooter II - Jungle Warfare
gibts übrigens gerade kostenlos bei indiegala.com
Man quält sich mit einem Kameraden durch grünbraunen Schlamm und schiesst gelegentlich auf schwarze Flecken in der Nacht, die Gegner sein sollen. Viel mehr Spannung darf man nicht erwarten, dafür gibts an allen Ecken und Enden hübsche Polygonkanten zu sehen :freak:
Mosher
2015-02-09, 15:03:14
Ernsthaft? 1.13 spielte sich bei mir von Haus aus absolut perfekt. Ohne irgendeine Einstellung vorzunehmen. Klar, jeder ist anders, aber das wundert mich. Kenne sonst keinen einzigen JA-Fan, der an 1.13 überhaupt rumdoktorn musste. :D
Ja, leider ernsthaft. Ich bin mit Jagged Alliance 1 "aufgewachsen", habe auch Deadly Games unzählige Male gespielt und Jagged Alliance 2 zum x. mal durchgesuchtet. Das "Feeling" war jedes Mal vergleichbar.
Man wusste: Dieser Schuss könnte was werden, diese Position ist gut zum snipern etc.
In der 1.13 war das irgendwie ganz und gar nicht mehr so. Da gehen reihenweise Schüsse der Sorte "den hätte meine Oma reingemacht" daneben, da wird der perfekt getarnte Heckenschütze 5 mal mit -2HP getroffen und kommt dank Sperrfeuermechanik nie wieder weg und mein Dach-Scharfschütze trifft irgendwie auch nichts mehr.
Die Gegner allerdings auch nicht und das resultiert dann in solchen dämlichen Situationen, wo sich 2 Söldner gegenüberstehen und ihre komplette Munition verballern, ohne sich vom Fleck zu rühren. In Actionspielen/Filmen vielleicht lustig, aber nicht in einem Taktikspiel.
Jetzt habe ich das Spiel echt schon oft genug gespielt, um statistisches Pech auszuschließen.
Meiner Meinung nach hat man es bei der 1.13 irgendwie zu gut gemeint mit dem Realismus.
Klares Jain. Als JA2 Fan der ersten Stunde JA2 Abhängiger der ersten Stunde (das Spiel hat fast mein Studium auf dem Gewissen) kann ich den Einstellungsoverkill nachvollziehen.
Wer nicht gerade mit 1.13 mitgewachsen ist und feature für feature hat entstehen sehen, für den kann es sehr schnell zuviel werden. Allerdings waren die neuesten features in der Regel beim Einstellen des Schwierigkeitsgrades auswählbar, so dass man nicht den Weg über die ini gehen musste.
Daumenregel: Erstmal abschalten und wenn man Lust drauf verspürt probehalber einschalten.
Essen und Trinken habe ich nie eingeschaltet, das erscheint mir zuviel sinnloses extra micromanagement.
Verdreckte Waffen klingen nach einem tollen feature. Habe ich nach 2 Tagen ausgeschaltet. Hat mir ganz subjektiv nichts gegeben. Vielleicht musste ich aber auch nur einmal zu oft ein G3 reinigen. Ich finds toll dass die Option da ist, irgendjemand hat sicher seinen Spass dran.
Ich habe zwar ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, Mosher, aber wenn du ein paar Tipps für freundliche Settings haben willst, sag bescheid.
Die Anwesenheit des Waffenhändlers setze ich immer auf 100% und den Drassen Counterattack aus. Waffenverschmutzung aus. Oh und natürlich werden die Söldner modifiziert und neu eingekleidet, nach Job oder Nationalität, wie man es ja auch im neuen XCOM macht. Ah...jetzt weiß ich wieder warum ich JA2 ein halbes Jahr nicht mehr gespielt habe. :-)
Essen und Trinken habe ich auch abgeschalten.
Verdreckte Waffen fand ich nicht schlecht, aber auch eher überflüssig.
Drassen Counterattack hatte ich beim 2. Versuch 1.13 auch aus.
Das mit dem Rucksack hat mich schon eher wieder gestört.
Klar ist es schwer, mit einem Rucksack auf's Dach zu klettern, aber dieses nervige aufsammeln und Items umsortieren geht einem auf die Nerven. Dann soll's halt einfach doppelt Actionpoints kosten, oder der Söldner kann die Runde darauf nicht handeln...
Und ja, vielleicht hast du Recht mit dem "aufwachsen", denn die erste 1.13, die ich installiert habe, war der Release von Oktober 2014, also ein sehr neuer mit einer Tonne Features. Ich bin allerdings kein Freund von "halben Sachen" und finde, das Spiel muss auch mit allen aktivierten Features und ohne langes Einstellen so spielbar sein, dass es als Ergänzung und nicht als kompletter Neuentwurf wahrgenommen wird.
Irgendwie juckt es mich jetzt wieder, es zu versuchen, aber:
- 1.12 will ich nicht, jetzt wo ich weiß, wie viele geile Waffen es gibt und dass man Bobby Ray tunen kann
- Ich habe keinen Bock, ewig an der .ini herumzufeilen
Also, hm, ja, vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps zur .ini geben, das wäre freundlich :)
EvilTechno
2015-02-09, 23:54:00
Sicher doch. Bin mal schnell die Ini durch:
Recruitment:
MERC available at start
All MERCs available
Mercs random stats (nicht sicher ob die per default an sind)
Tactical Suppression Fire Settings:
SUPPRESSION_EFFECTIVENESS auf 100
(Auf Bearspit gabs dazu mal eine Anleitung, die sinnvoll hochzusetzen
Unterdrückungsfeuer wird dadurch sehr wichtig und es gibt ne taktische Komponente mehr)
Tactical Weapon Overheating:
OVERHEATING auf TRUE
(ist bei mir ausgeschaltet. K.A. was default war)
Strategic Events:
TRIGGER_MASSIVE... auf FALSE
AGGRESSIVE_STRATEGIC_AI auf 2
(Der Angriff auf den ersten Flughafen bevor man Nachschub einfliegen kann ist zu fies.
Später im Spiel machts natürlich Spass.)
Strategic Enemy AI:
NEW_AGGRESSIVE_AI auf TRUE
REASSIGN_PENDING_REINFORCEMENTS auf FALSE
(Klingt bescheuert, das erste sorgt für mehr große Angriffe, das untere verhindert Angriffe
auf frisch eroberte Orte. Ich persönlich brauche immer erstmal ne Pause nach einer Eroberung. Wenn es sofort weitergeht bin ich schnell gestresst.)
Shopkeeper Inventory:
CHANCE_BOBBY_AVAILABLE auf 100
FAST_BOBBY_RAY bleibt auf FALSE
(wird sonst zu einfach sich einzudecken, Lagerhaltung wird zu unwichtig.)
Die meisten anderen Dinge sind halt flavor, da machts wenig Sinn was vorzuschlagen (Regen mag ich zum Beispiel nicht).
Am Start unbedingt ein paar 2x scopes abgreifen, sonst wird’s hart. Und mehr Geld am Starts machts angenehmer. Bei Suppression ruhig einen Wert ändern und dann merkt man schnell obs zuviel war. Ist ja nicht schlimm, vor dem nächsten Kampf ein wenig zurück und es geht wieder. Aber Dicke MGs ergeben endlich mal Sinn.
Nostalgic
2015-02-11, 00:55:19
S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha
Der neuste Patch soll ja echt toll sein, anfänglich lief das Game auch flüssiger und sogar stabiler als mit dem vorletzten, aber aus heiterem Himmels regnet es plötzlich wieder xray-engine-Fehler. Mal läuft das Spiel 20 Minuten, mal 20 Sekunden.... waaaah! Genau deswegen musste ich vor Monaten das Game kurz vor dem Ende abbrechnen.
Tjo, und dann noch ein absolutes Unding: In der Flucht-Mission bei den Monolithen wurde das Auto gewechselt, es gibt keinen Jeep mehr, sondern einen Lada Niva, der quasi im Stehen schon umkippt. Da fährt man mit Tempo 10 (!) um eine Kurve und *plumps* liegt auf der Seite. Dann ballert der Heli drauf (es gibt keine Möglichkeit, dem zu entkommen oder den abzuschießen) und der Lada wird förmlich über den Boden geschoben. Nach 20 Anläufen und doppelt so vielen Flüchen habe ich den Godmode eingeschaltet und mich zu den SIN durchgeschlagen. Tjo, dann Godmode aus und auf zur nächsten Mission, die schon wieder bei den Monolithen ist... und was passiert da? Einer der Monolithen ist im Godemode, die Schüsse gehen durch ihn durch. Tjo, dann kam wieder ein xray-engine-Error... es folgte die De-Install. :motz:
Hier genauso. Nach 2,5 Stunden Spielzeit werfe ich die Flinte ins Korn.
So viele Bugs gabs zuletzt bei SoC Vanilla (bei der Complete mod 2009 kann ich mich an keine Abstürze mehr erinnern)
xray-engine-Fehler beim PDA aufrufen
xray-engine-Fehler beim Daten nachladen
xray-engine-Fehler beim Granatenwerfen
xray-engine-Fehler beim Item droppen
xray-engine-Fehler bei der Darstellung vieler Mündungsfeuer
und zuletzt xray-engine-Fehler während des laden der Spielstände. Und Gute Nacht :P
Turiz
2015-02-11, 11:13:02
Boah. ich werde einfach nicht warm mit TLOU und DA Inquisition. Beide Games schon mehrmals begonnen und immer dabei eingeschlafen. Lords of the Fallen war auch nur Fastfood im Vergleich zur Soulsreihe. Meine letzte Hoffnung auf der PS4 meinen Geschmack zu treffen ist Bloodborne. :(
Far Cry 4 entgültig von meinem PC gelöscht. Hab versucht durch zuhalten aber irgendwo in der Mitte der Hauptmissionen bei der man unbemerkt Geiseln befreien muss, ist mir der Geduldsfaden gerissen. Davor war ich schon genervt das ich Tiere erschiessen muss damit ich ein größeres Holster für Waffen basteln darf. Etc... Argh!
Tidus
2015-02-13, 10:14:14
habe ME3 nie alleine gespielt, aber wenn man so darüber nachdenkt. fastalle großen Änderungen im spielablauf von ME3 bewirkt man eigentlich in Teil 1 oder 2.
Habe ME (zum Glück) das erste mal gespielt als schon Teil 3 incl DLCs draußen war und ich es somit als ein spiel genießen konnte. Dann verschmelzen die Teile gut und das oft kritisch beäugte ME3 fügt sich gut als Schlussakt an.
Bin auch beim 3. Durchlauf nun und aktuell brökelt die Lust gerade in ME1 ein wenig :-D
ME 1 hab ich die Tage durch gesuchtet. Bei mir hapert es nun grad bei ME 2 mit der Lust. Planeten scannen... Da will ich lieber den Buggy zurück. :usad:
Showers
2015-02-13, 16:44:59
ME 1 hab ich die Tage durch gesuchtet. Bei mir hapert es nun grad bei ME 2 mit der Lust. Planeten scannen... Da will ich lieber den Buggy zurück. :usad:
Der Buggy war mit Abstand das schlimmste "Feature" an ME1. Die Fahrzeugphysik tat einem richtig weh.:ulol:
http://media.tumblr.com/tumblr_ma4creeifm1qjvm8e.jpg
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2011/065/f/f/mako__s_pc_controls_by_viggorrah-d3b1knq.jpg
Ich fand den MAKO an sich echt cool, der sprang so lustig, konnte quasi senkrecht Berge hochfahren... und die Steuerung: Also ich finde die echt gut, mit der Tastatur die Richtung, mit der Maus die Kanone, alles flott und ohne Verzögerung: Soll soll es sein. :-)
Leider wurde der MAKO halt bei ME1 schlicht zu viel eingesetzt, war alles viel zu repetitiv. Eine handvoll "Planetenmissionen" mit dem Ding, ohne über Felsmassive drüber zu müssen, hätte vollkommen ausgereicht (Mond, Ilos, Vimire + meinetwegen noch 2 weitere).
https://theoryflaw.files.wordpress.com/2014/07/8129_f633.gif?w=300&h=242
:biggrin:
Käsetoast
2015-02-14, 18:28:37
Nachdem ich Mass Effect damals wegen dem Kopierschutz nicht gekauft habe, hab ich's jetzt als Value Games Version hier. Habe jetzt noch nichtmal 2 Stunden gespielt und werde nun wohl damit aufhören. Vielleicht ist es einfach zu spät um mit der Reihe anzufangen, aber das Spiel ödet mich bislang nur an. Die Kämpfe sind rum um das Self-Healing-Feature aufgebaut was ich ziemlich schnarchig finde und Citadel hing mir nach 5 Minuten zum Hals raus mit der unnötig verwinkelten Architektur, weil die alten Konsolen wohl nicht mehr als einen großen Raum gleichzeitig im Speicher halten konnten - von den unsäglichen Fahrstuhlfahrten der Langeweile mal ganz abgesehen. Der RPG Aspekt ist auch ziemlich dünn und Handel / Inventarmenüs ein absoluter Graus...
Eine Stunde gebe ich dem Spiel vielleicht noch, aber bislang bin ich von so ziemlich allem enttäuscht was ich da geboten kriege...
Mr.Magic
2015-02-14, 19:02:04
Mass Effect 1 als andere Klasse als Soldat spielen, und schon ist das Autoheal weg.
Butter
2015-02-17, 06:42:54
Skyrim: Eigentlich würde ich gerne weiter spielen, aber durch einen Bug, kann ich diesen "Schrei der Macht" dauerhaft anwenden und er ist so verstärkt, dass alles Kilometer weit durch ganz Himmelsrand fliegt wenn ich den benutze...
Surrogat
2015-02-20, 22:58:56
Pixel Puzzles Japan und Undead
Langweiliger Casual-Kram der nicht wirklich anspricht....
Surrogat
2015-02-22, 11:44:36
Schein
Eigentlich recht nett gemachtes Game für Freunde von J&R, aber dazu gehöre ich nunmal ncht
Nulltarif
2015-02-22, 16:48:21
Crusader Kings II
Ist mir einfach viel zu komplex...
Goodtwist
2015-02-22, 17:52:20
Far Cry 1 :freak:
Habe das Spiel mit dem unoffiziellen Patch 1.41 aufgebohrt, damit ich nicht in Zelten von Draußen erschossen werde. Ich habe auch meine englische Steam-Version mit der deutschen per Patch ersetzt, wiel Jack Carver einfach viel viel geiler - nörglerischer - im Original auf Deutsch rüberkommt.
Aber leider habe ich keine Zeit und Nerven für ein derart "veraltetes" und schwieriges Spiel...
Surrogat
2015-03-06, 22:28:41
Urja
Eigentlich stimmt hier fast alles, feinste Edelgrafik, ein ausgeklügeltes Spielprinzip und eine recht intelligente KI. Dennoch ist man recht schnell frustriert, weil es selbst auf easy noch recht happig ist. Schade eigentlich, hätte man richtig viel draus machen können
Veeegie
2015-03-08, 15:41:56
Crysis 3...
...das "Cevat Yerli presents..." im Anfangsscreen kam mir schon leicht arrogant rüber, jedoch wirkte das Spiel genauso auf mich.
NAch dem Motto: Wir haben die beste Technik, den Rest können wa schleifen lassen.
Dieser Tiefgang fehlt dem Spiel jedoch absolut und so ist es nie bei mir angekommen.
Exxtreme
2015-03-08, 16:43:04
Kingoms of Amalur. Das Spiel macht alle 10 Minuten einen CTD. Ist nicht spielbar so.
Mephisto
2015-03-08, 18:17:03
Ich habe in 150h+ KoA keinen einzigen CTD gehabt, aber das hilft wohl nicht direkt.
Showers
2015-03-08, 18:53:03
Crusader Kings II
Ist mir einfach viel zu komplex...
Hehe, eine typische Reaktion auf Paradox Dev. Studio Spiele, wenn man mit eben diesen nicht von Anfang an aufgewachsen ist.:freak:
BTW
Dungeon Siege 3
Das Spiel ist zwar von den Gott-Devs von Obsidian, aber es ist mir einfach zu schlauchig und generell ohne jede Abwechslung.:(
Eidolon
2015-03-08, 19:07:43
Hehe, eine typische Reaktion auf Paradox Dev. Studio Spiele, wenn man mit eben diesen nicht von Anfang an aufgewachsen ist.:freak:
BTW
Dungeon Siege 3
Das Spiel ist zwar von den Gott-Devs von Obsidian, aber es ist mir einfach zu schlauchig und generell ohne jede Abwechslung.:(
Das kenne ich..echt schade, erst Recht da ich den zweiten Teil im Coop echt gut fand.
Surrogat
2015-03-08, 21:24:39
Towers of Altrac
Und noch ein Towerdefense-Game...
Als kleines Indiegame würde ich es ja noch akzeptieren, aber sag mir mal einer wieso es bei dieser Grafik schlappe 4,5 GB hat. Leider dauert es Ewigkeiten bis das Spiel mal in Fahrt kommt, die gegner sind uninspiriert und blass, schlichtweg uninteressant. Dazu noch diese blöde Raumbegrenzung für die Türme die einem das bauen regelrecht verleidet. Auch die Grafik ist nur mäßig sinnvoll, manche Winkel kann die dumme Kamera gar nicht einsehen, das handling ist generell recht grob.
Da gibts viele TDs die tausendmal besser und kleiner sind und zudem noch Spass machen.
Surrogat
2015-03-15, 22:24:09
Enola
Gleich vorneweg eine Warnung, dieses Spiel ist ein Erwachsenenspiel!!! und nichts für Kinder!
Es handelt sich hier um ein Indie-Game unter Nutzung der Unrealengine, wobei man leider sagen muss, das die Entwickler die Fähigkeiten der Unrealengine kaum nutzen, mancherorts sieht es wahrlich grausam aus, so mies sind die Texturen.
Vom Inhalt her geht es um die geschichte einer Rache mit dem Hintergrund einer Frau die schwer misshandelt wurde. Überhaupt ist das Hauptthema des Spieles Gewalt der übelsten Sorte gegen Frauen, Folter, Mord und Totschlag! Als Protagonist ist man in Form einer jungen Frau unterwegs und muss oftmals die Entscheidung treffen ob man einen Täter auf übelste Art tötet (abschlachtet wäre passender) oder ihn freilässt.
So kämpft man sich durch die Levels und versucht verzweifelt einen Sinn in der ganzen geschichte zu entdecken, leider ist es mir selbst nicht gelungen.
Warum ich abgebrochen habe? Nun ja, relativ kurz vorm Ende gibt es eine Stelle, die entweder verbuggt war, oder aber eine Auswirkung meiner Entscheidungen im Spiel, auf jeden Fall ging es einfach nicht weiter und ich hatte keine Lust nochmal von vorne anzufangen. Zudem macht das Spiel ab einem bestimmten Punkt kaum noch Spass, schlicht weil man kein Licht mehr hat, ja kein Witz, die taschenlampe geht einfach kaputt und dann sieht man nicht mehr sehr viel. Ein typischer Designfehler und nicht der einzige, leider.
Alles in allem ein interessantes Spiel das einen regelmäßig schockiert und erstaunt, teilweise aber auch einfach nur anwidert! :rolleyes:
Mosher
2015-03-15, 22:27:37
Dragon Age: Inquisition
Erst mal auf Eis gelegt...
Die Steuerung macht mich fertig und ohne brauchbaren Taktikmodus sind mir die Kämpfe zu stupide.
Hayab
2015-03-15, 23:18:05
Watch Dogs
Das Spiel macht mich einfach depressiv.
Da mag ich lieber Thug life ala GTA.
Mosher
2015-03-18, 00:12:08
Crysis 2
Anfangs hatte ich sehr wenig FPS, was durch an- und wieder abschalten des Vollbildmodus behoben werden konnte (von 24 auf 129 FPS merkt man halt doch), dann nervte mich die spürbare Verkonsolisierung , als nächstes die komische Story mit einigen Umgereimtheiten, dann kamen mehrere Bluescreens und schlussendlich die fehlende Quicksave-Option.
Ist es denn mittlerweile in Mode gekommen, dass man Spiele erst modden muss, um die offensichtlichsten Features freizuschalten?
Eigentlich macht das Spiel auf dem 3D-Monitor schon Spaß und ich werde sicher noch mal weiterzocken, aber vorerst ist die Luft raus.
Marscel
2015-04-05, 16:31:30
Aliens vs Predator 2000
War das nicht das Spiel, das alle so gruselig fanden? Tut mir Leid, ein Spiel in UT-Pace und -Musik ist nicht gruselig. Spielerisch auf Dauer anspruchslos, obwohl das Alien ja durchaus interessant vom Ansatz ist, sehr laienhafte Inszenierung. Hier fehlt eindeutig was ...
Nostalgic
2015-04-14, 12:01:15
Drankensang
So sehr mich Spiel angefänglich begeistert hat und so sehr ich mich auf ein gemütliches Spiel gewartet habe.
Nach Kapitel 6 ist bei mir Lust raus.
Tellion
2015-04-14, 12:10:32
DayZ >>> scheiß Steuerung
GTAIV >>> GTAV
Evolve >>> langweilig, wenn man irgendwann man AvP im Multiplayer gespielt hat
Surrogat
2015-04-14, 12:15:10
Drankensang
ist das die Alkoholiker-Variante von Drakensang? :D
Ich fands auch recht langatmig und stellenweise doch recht öde, aber so ist das eben....
Heimscheißer
2015-04-14, 15:02:30
Pillars of Eternity -
...sicher kein schlechtes Spiel, aber iwie packts mich überhaupt nicht.
Hab 3x angefangen und je nach ca 10-12h absolut keine Lust mehr drauf gehabt. Ich liebe normal RPGs, hab Divinity 160h und Wasteland 2 auch 150h gespielt direkt nach Release, aber PoE packt mich null.....k.A. warum?!
Space Marine
2015-04-14, 18:25:00
hab Divinity 160h
Und ich hab's nach 160 Sekunden abgebrochen, um zu sehen wie man diese absolut idiotische Schattendarstellung verbessern kann. Für mich game-breaking.
Geht aber leider nicht. Wie jemand mit diesem Augenkrebs spielen kann, ist unverständlich.
Siehe auch http://steamcommunity.com/app/230230/discussions/2/522730702058792527/ und im Video achte man auf die horizontale Linie im oberen Viertel bei Bewegung, bzw. den harten Übergang bei der Schattenqualität.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.