Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade abgebrochen?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

jay.gee
2016-09-16, 14:36:52
Dann spiele mal die aktuelle UT Beta.
Unter fast path Shooter verstehe ich auf jeden Fall was tiefgreifend anderes. Irgendwelche blinkenden Gegner per "slowmo" Glorykill für HP zu Verdreschen gehört auf jeden Fall auch nicht dazu. Das ist wie eine Achterbahn mit Stopschalter.

Die blinkenden Glory-Kills kann man doch imho optional deaktivieren, daher verstehe ich das Problem nicht. Das Movement fühlt sich gut an, wenngleich ich dir zustimme, dass es in vielen Bereichen automatisiert und vereinfacht wurde, wenn man sich mal echte Movement-Shooter wie UT und Co als Quervergleich heranzieht.

Das automatische Hoch-hangeln an Vorsprüngen gehört allerdings nicht dazu. Sowas gab es früher einfach nur aus dem Grunde nicht, weil es viel zu viel Aufwand gewesen wäre, solche Animationen zu erstellen. Ich verbuche das unter der Rubrik Fortschritt, weil moderne Animationsabläufe heute einfach Standard sind.

IVI
2016-09-16, 18:29:20
Forest Village
... na ja, wohl eher mal "pausiert". Ich hoffe auf schnelle Bugfixes, aber Spaß macht es... wenn da nicht
- verschwindende Dorfbewohner
- untätige Dorfbewohner
- Abstürze und Freezes
wären.

TragischerHeld
2016-09-25, 21:14:35
The Witcher 3

Es spielt sich krampfig und unintuitiv (Im Vergleich zu Dark Souls).

Sowohl mit Mouse/Tastatur als auch mit X-Box Pad.

derpinguin
2016-09-25, 22:06:28
Wie das? An Witcher gibts eigentlich nichts auszusetzen, da sind sich Spieler und Fachpresse weltweit ziemlich einig.

aufkrawall
2016-09-25, 22:39:59
Er meint die Steuerung. Geralt bewegt sich halt wie ein glitschiger Zementsack und das Kampfsystem ist ungenau und beschränkt.

Rente
2016-09-25, 22:53:27
Sehe ich genauso, deshalb ist bei mir bisher jeder Versuch (bei 1, 2 und 3) gescheitert sich "durchzukämpfen".

TragischerHeld
2016-09-25, 22:55:37
Er meint die Steuerung. Geralt bewegt sich halt wie ein glitschiger Zementsack und das Kampfsystem ist ungenau und beschränkt.

So ungefähr war es gemeint. Das Kampfsystem ist mit beiden Steuerungsmethoden maximal ausreichend. Im Vergleich zu einem Dark Souls sogar geradezu eine Unverschämtheit.

Bei Dark Souls geht alles flüssig und intuitiv.

@Rente ja bei mir war es ebenfalls immer dasselbe. Sowohl The Witcher 1 als auch 2 habe ich mindestens 3-4 mal angefangen und jedesmal nach 1-2 Std. keinen Bock mehr gehabt.

N0Thing
2016-09-25, 23:00:13
Wirklich gleichsetzen kann man die Spiele aber auch nicht. Dark Souls hat als Spielinhalt die Kämpfe, Witcher 3 auch noch ne Menge mehr und generell eine andere Zielgruppe.

Wenn die Kämfe bei Dark Souls nicht flüssig und intuitiv funktionieren würden, gäbe es überspitzt gesagt gar keine Grund das Spiel zu kaufen. ;)
Ich kann aber gut verstehen, dass einem die Kämpfe in den Witcher-Spielen zumindest eine Gewöhnungsphase abverlangen, ohne dabei jemals intuitiv zu werden.

E:\Ist ein bisschen so, als ob man GTA verurteilt, weil die Fahrphysik nicht an Assetto Corsa heran kommt. :D

Lurtz
2016-09-26, 09:07:51
Seit der Option zur direkteren Steuerung habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Steuerung. Dieser ständige Dark-Souls-Vergleich nervt, ich finde auch das Geglitche und ständige Clipping in Dark Souls eine Unverschämtheit, muss halt damit leben oder was anderes spielen.

M4xw0lf
2016-09-26, 09:29:06
Pls. Das Bewegungs- und Kampfsystem in TW3 ist mehr als ordentlich, man muss es halt erstmal verinnerlichen. Dann hat man auch wirklich das Gefühl jede Bewegung unter Kontrolle zu haben und kann großartige Kämpfe choreographieren.

Dr.Doom
2016-09-26, 09:36:38
Wenn man kämpft, dann weicht man doch ohnehin nur aus, pariert und zaubert. "Herumlaufen" und umpositionieren passiert (hier) doch kaum.

Was mich aber beim Witcher oft zur Weissglut bringt, ist Öffnen von Kisten unter der Wasseroberfläche: man ist direkt davor, aber der "Interaktionshinweis" ist nicht da. Wenn man ein Stückchen nach links oder rechts schwimmen will, dann kann Geralt nur gaaaaanz grosse Radien schwimmen. Da muss man oft "durchstarten", Abstand vom zu öffnenden Objekt gewinnen und nochmal "anfliegen" - fast wie bei einer FlugSim... :freak:

@Thread: Das neue DeusEx. Ich hab's jetzt geschafft, dass mein Spiel nicht immer vor der Bombenexplosion am Prager Bahnhof abstürzt. Ich bin in meiner Wohnung, die Rollos gehen auf, Licht strömt herein, geil. Ein bisschen Fernsehen, Wohnung mal untersuchen, ok. Ich geh aus der Wohnung raus. Direkt vor mir eine Türe. Gesichert. Hacken! *seufz* Ich hacke. Eroberung des ersten Knotens schlägt fehl. Alarm. Ich beende das Spiel. :freak:

M4xw0lf
2016-09-26, 09:43:55
Wenn man kämpft, dann weicht man doch ohnehin nur aus, pariert und zaubert. "Herumlaufen" und umpositionieren passiert (hier) doch kaum.
Also ich verwende auf Deathmarch schon immer dodge (rollen weniger) um mich passend zu positionieren, zb um dem Gegner in den Rücken zu fallen. Bei größeren Gegnerhorden muss man sowieso in Bewegung bleiben und sie mit Bomben oder Zeichen unter Kontrolle halten, erstmal eingekesselt ist das das sichere Ende.
Und einige der neuen Gegnertypen aus den Erweiterungen erfordern auch neue Taktiken. Die Spinnenmonster beispielsweise.

Was mich aber beim Witcher oft zur Weissglut bringt, ist Öffnen von Kisten unter der Wasseroberfläche: man ist direkt davor, aber der "Interaktionshinweis" ist nicht da. Wenn man ein Stückchen nach links oder rechts schwimmen will, dann kann Geralt nur gaaaaanz grosse Radien schwimmen. Da muss man oft "durchstarten", Abstand vom zu öffnenden Objekt gewinnen und nochmal "anfliegen" - fast wie bei einer FlugSim... :freak:
Bewegung unter Wasser in engen Umgebungen und beim Öffnen von Kisten ist in der Tat nervig. zum Glück muss man das nicht zu häufig tun (meistens irgendwelche sinnlosen treasure hunts, die man eh ignorieren kann).

aufkrawall
2016-09-26, 16:59:50
Das Schlimmste ist eigentlich das ständige Inventar-Geraffel. Mit dem Equipment (und genug Versuchen) ist zwar jeder Kampf auf Deathmarch mit verinnerlichter Steuerung schaffbar, aber dann muss man auch für jeden mitgelevelten Wolfs-Furz sich wieder durch Öle und Tränke forsten (so ein Chaos kenn ich echt nur von W3).
Das Auslöse-Verhalten von Granaten und Armbrust hat mich später auch immer noch genervt.
Wie viele andere Kampfsysteme auch, hat W3 auch das Problem mit dem "Totklicken" von einzelnen Gegnern, weil sie durch den Stagger überhaupt keine Möglichkeit zur Unterbrechung haben.
Massig Luft nach oben ist auf jeden Fall da.

M4xw0lf
2016-09-26, 19:49:23
Das Schlimmste ist eigentlich das ständige Inventar-Geraffel. Mit dem Equipment (und genug Versuchen) ist zwar jeder Kampf auf Deathmarch mit verinnerlichter Steuerung schaffbar, aber dann muss man auch für jeden mitgelevelten Wolfs-Furz sich wieder durch Öle und Tränke forsten (so ein Chaos kenn ich echt nur von W3).
Das Auslöse-Verhalten von Granaten und Armbrust hat mich später auch immer noch genervt.
Wie viele andere Kampfsysteme auch, hat W3 auch das Problem mit dem "Totklicken" von einzelnen Gegnern, weil sie durch den Stagger überhaupt keine Möglichkeit zur Unterbrechung haben.
Massig Luft nach oben ist auf jeden Fall da.
Das wurde übrigens mit dem Patch zur Einführung von B&W behoben - Öle und Tränke und Bomben sind jetzt kein gemeinsamer Wust mehr. ;)

aufkrawall
2016-09-27, 20:33:02
Ich hab B&W durch, und fand es immer noch chaotisch.
Dieser ganze Vorbereitungs-Kram mit Ölen & Tränken passt einfach nicht zur Open World mit lauter random encountern.
Deshalb fand ich HoS auch so gut, weil es da mehr Bosskämpfe gab, wo die Vorbereitung und Taktik Sinn ergab.
Warum das Slot-System mit der Unmenge an Tränken, Ölen und Bomben nur so wenig Möglichkeiten bietet, erschließt sich mir nicht. Ständig muss man die Kämpfe unterbrechen und sich durch diesen Inventar-Wust arbeiten. :(
Das find ich auf Dauer echt noch schlimmer als das vanilla Skyrim-Oblivion-Inventar. Auch die Simplizität des Kampfsystems von TES wünsch ich mir manchmal bei dem Stagger/Blocking-Mist.

M4xw0lf
2016-09-27, 20:41:16
aufcasual pls.

aufkrawall
2016-09-27, 20:53:25
Ich konnte dem Hauptspiel und HoS ja trotzdem sehr viel abgewinnen (viel mehr als irgendeinem Bethesda-Kram). ;)

beats
2016-09-28, 16:37:04
Habe nach 4 Stunden nun Mirrors Edge 2 abgebrochen. Wahnsinnsfrechheit, erst Battlefront für einen schnellen $ und nun die z.T. totale Komplettverwurstung einiger Passagen des ersten Teils in unterirdischer Qualität.

Und dann gibt es Opfer die NMS zurückgeben aber bei ME2 sich einen von der Palme wedeln.

Unfassbar.

Dr.Doom
2016-09-28, 18:42:30
aufcasual pls.Naaaa, der Geralt ist ein Hexer, der ein Experte bei der Bekämpfung von Monstern der Spährenkonjunktion ist. Wenn der sich für jedes Wolfrudel auf dem Weg zum nächsten echten Auftrag erstmal aufwändig (für den Spieler) mit allerlei Tränken und Supertränken aufbrezeln muss, dann ist das imo nicht etwas, was einen Casualspiel von einem Pro-Spiel unterscheiden sollte.

M4xw0lf
2016-09-28, 18:50:28
Naaaa, der Geralt ist ein Hexer, der ein Experte bei der Bekämpfung von Monstern der Spährenkonjunktion ist. Wenn der sich für jedes Wolfrudel auf dem Weg zum nächsten echten Auftrag erstmal aufwändig (für den Spieler) mit allerlei Tränken und Supertränken aufbrezeln muss, dann ist das imo nicht etwas, was einen Casualspiel von einem Pro-Spiel unterscheiden sollte.
Das ist auch in der Tat nicht nötig ;)
Abgesehen davon bereitet Geralt sich in den Büchern auch mal für einen einzelnen Nekker mit diversen Tränken vor :tongue:

Grundkurs
2016-09-29, 23:36:14
X3: Albion Prelude
An sich ein nettes Spiel zum entspannen, aber es hat leider doch so seine Macken. Als Händler ist es elend monoton, da man eigentlich permanent nur Stationen abklappert die alle gleich aussehen um Waren zu kaufen oder verkaufen. Das gilt auch dann, wenn man eigene Raumstationen hat. Hatte mir einen Jäger als Begleitschutz gekauft, der die ganze Zeit hinter mir her geflogen war. Irgendwann habe ich dann eher zufällig bemerkt, dass der Jäger einfach weg war. Spiel hatte keine Rückmeldung gegeben, ich habe nicht den blassesten Schimmer, wann, wie und wo er verschwunden ist. Dumm nur, dass die Raumschiffe in dem Spiel schweineteuer sind. Ich habs direkt deinstalliert, bevor ich mich ernsthaft darüber ärgern konnte. Langfristig spielbar ist es für mich nicht, wenn ich jederzeit damit rechnen muss, dass teures Zeug aus der "Eigentümerliste" sang und klanglos verschwindet. Gibt es vernünftige Alternativen zu X3? (X-Rebirth zähle ich nicht dazu.)

N0Thing
2016-09-30, 02:11:08
Normalerweise bekommt man einen Hinweis, wenn eigenes Eigentum angegriffen wird. Wenn man das nicht rechtzeitig bemerkt, ist es natürlich blöd, denn man bekommt keine extra Benachrichtigung, wenn ein Schiff zerstört wird.

Bei X3 würde ich eher dazu raten, die Händler zu automatisieren (Handelssoftware MK3) , oder indirekt zu steuern und selber den Begleitschutz zu spielen. Etwas wirklich Vergleichbares zur X-Serie gibt es ansonsten eigentlich nicht.

Disconnected
2016-10-22, 16:17:33
Woolfe: The Red Hood Diaries

Man sollte sich nicht von der hübschen Präsentation täuschen lassen. Die Steuerung ist direkt aus der Hölle. Kombos (ja – zwei Buttons gleichzeitig drücken) hinzubekommen hängt echt vom Zufall ab. Die Kämpfe werden dadurch zu einer richtigen Qual, obwohl das Spiel eigentlich recht simpel ist. Ach ja, und wenn man die Schnauze voll hat und es verlässt – man beginnt wieder am Anfang des Kapitels, nicht beim letzten Checkpoint. Schade drum, sah gut aus.

Edit: Hab mich jetzt doch noch durchgequält. War auch relativ kurz.

TragischerHeld
2017-02-19, 13:01:48
Tales of Berseria

Ich habe keine Ahnung was das Kampfsystem von mir will. Ist für mich nicht zu durchschauen, hektisch, Buttonsmashing. Ich komme mir alleine gelassen vor.

Vermutlich bin ich zu alt. In den letzten Jahren breche ich Games sehr schnell ab weil ich keinen Bock habe mich irgendwo hineinzuarbeiten.

Meistens ist die Steuerung zu überladen, das Kampfsystem auf den ersten Blick unverständlich usw. usw.

Schade an sich gefällt mir der Stil des Spiels absolut.

Lyka
2017-02-19, 13:04:03
erinnert mich an "The Last Remnant"

der erste größere Kampf in der Festung, als ich 5-10 Mal einfach versagt habe, weil alles völlig <wtf> war... sorry, da gabs vorher auch kein Grinding, sondern einfach "Stirb. Stirb. Stirb"... ist nichts für mich :/

Botcruscher
2017-02-19, 13:32:57
Gibt es vernünftige Alternativen zu X3? (X-Rebirth zähle ich nicht dazu.)

Nein. Jäger kaufen, Begleitschutz und eigenes Handeln macht auch null Sinn. Als Händler geht es an die Börse. Da strömen die Millionen. Ab dem Punkt macht man zusätzlich Patrouillen und Killmissionen. Fix zum M6, M7 und das Universum mit Raumsprit für 720 fluten. Da entstehen ganze Handelsrouten die sonst alles im Spiel in den Schatten stellen. Rebirth ist in der Hinsicht einfach nur erbärmlich.

Nimm dir Zeit und Ruhe für einen neuen Start.

ravage
2017-02-20, 09:57:26
erinnert mich an "The Last Remnant"

der erste größere Kampf in der Festung, als ich 5-10 Mal einfach versagt habe, weil alles völlig <wtf> war... sorry, da gabs vorher auch kein Grinding, sondern einfach "Stirb. Stirb. Stirb"... ist nichts für mich :/
Das hab ich damals auch recht schnell liegen gelassen. An welcher Stelle ich aufgehört habe, weiß ich aber nicht mehr. Es hatte aber mit Sicherheit etwas mit dem Kampfsystem zu tun.

BigKid
2017-02-20, 11:11:08
Ich habe jetzt Assasins Creed Syndicate quasi abgebrochen...
Irgendwie schleichend immer weniger gespielt und jetzt liegts schon so lange, dass ich wenn dann wieder von vorne spielen würde...
Aber es motiviert mich grade 0...

Imho haben Sie sich was die Story betrifft mehr und mehr von dem entfernt was die Ezio Reihe so gut gemacht hat...

Ich meine solche Momente wie den, als man sich als uralter Altair in seinen Stuhl schleppt und dann diese Raum als Ezio findet... Das empfand ich persönlich als Gänsehautmoment...

Und sowas hats dann irgendwie immer weniger und weniger gehabt...

Das letzte noch gute AC war aus meiner sicht Black Flag... Danach gings zu weit abwärts...
Nicht was die Spielmechanik selbst betrifft aber die Story hat mich nicht mehr gepackt und DAS ist bei mir oft das was mich weiter spielen lässt...

Unity war dahingehend sogar nochmal ein "Aufflackern" für mich...
Eine gute/gut inszenierte Story läßt mich sogar Genres spielen die ich eigentlicht nicht so mag...

Jetzt fällt mir grade ein: Metal Gear Solid - Phantom Pain
Habe ich ebenfalls abgbrochen: Grund - massiver Qualitätseinbruch im letzten drittel des Spiels. Man scheint ziemlich genau sagen zu können bis wohin der kreative Kopf noch dabei war....
Aber bis dahin empfand ich die Präsentation einfach Grandios...

EdRu$h
2017-02-20, 15:46:05
Tales of Berseria

Ich habe keine Ahnung was das Kampfsystem von mir will. Ist für mich nicht zu durchschauen, hektisch, Buttonsmashing. Ich komme mir alleine gelassen vor.

Vermutlich bin ich zu alt. In den letzten Jahren breche ich Games sehr schnell ab weil ich keinen Bock habe mich irgendwo hineinzuarbeiten.

Meistens ist die Steuerung zu überladen, das Kampfsystem auf den ersten Blick unverständlich usw. usw.

Hmm, wenn man sich ein "Tales" Spiel kauft, weiß man doch normal auf was man sich einlässt, Kampfsystem usw. sind immer gleich. :confused:

http://de.tales-of.wikia.com/wiki/Kategorie:Tales_of-Reihe

QUERSCHLÄGER
2017-04-14, 01:36:09
Far Cry 1.

Kann mir das heute nicht mehr antun, es spielt sich furchtbar dröge. Wenige bis keine Ambient-Sounds, mieses Gegnerverhalten. Beschuß derer scheitert weniger am eigenen Unvermögen, sondern an derem wilden Hin- und Hergehoppse. Zudem verträgt manch einer auch gerne mal 25+ Schuß.. :rolleyes:

Rein vom Aussehen her ist es mMn schlecht gealtert, auch unter Einbezug des tatsächlichen Alters. Die Welt ist zwar recht groß für damalige Verhältnisse und begehbar, aber dennoch sehr detailarm. Hier Strand, da Wald, paar Hütten dazwischen. Kein Unrat, keine Stöcker oder Steine, leer. Das wirkt heute schon sehr altbacken. Allein den Hall der eigenen Waffen kann ich nur noch schlecht ertragen.

Halbe Stunde gespielt bis zum Carrier und dann war die Luft raus, weil ich ja noch weiß, daß das jetzt 15h so weitergeht. Besagter Carrier war vor fast 15J einer von vielen Aha!-Momente, heute ermüdend. Wie das ganze Spiel. Schade, hatte mir mehr davon versprochen. Hatte hier ja vor 8 Jahren mal einen Beitrag aufgemacht zu Nolf1 (die Zeit rast..), nach vielen Jahren mal wieder durch!gespielt, Bombe. Doom 1 und 2 zum ersten Mal wirklich zu Ende gebracht 15 Jahre nach erscheinen, Bombast. Oder alte NFS wieder angeworfen, supi. FC1? Zündet bei mir nicht mehr. =)

pubi
2017-04-18, 20:44:15
Mass Effect Andromeda. Hatte dem SP nochmal eine Chance gegeben, aber ich werde damit nicht so recht warm (habe es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr gestartet). Kurzes Highlight war der Dschungelplanet; die Rückkehr auf den ersten Planeten kurz danach war dann eine einzige Bugseuche, das hat's nicht unbedingt besser gemacht.

Dialoge und Writing sind leider IMO auch sehr mäßig, da kommt keine Atmosphäre auf und die Charaktere sind fast allesamt sehr uninteressant.

Kampfsystem war für den Protagonisten durchaus brauchbar, aber die hirntoten AI-Teammates fand ich auch ziemlich witzlos, da fehlte mir die Squadkontrolle dann doch etwas zu sehr.

Also weiter auf Cyberpunk 2077 hoffen, oder übersehe ich irgendwelche anderen Scifi-(A)RPGs?

Colin MacLaren
2017-04-19, 08:05:20
Starcraft II Legacy of the Void.

Der Multiplayer hat mich nie lang gefesselt. Wollte nur den Singleplayer spielen. Doch hier kommt der Effekt aus Heart of the Swarm noch mehr zum Tragen.

Auf normal ist es einschläfernd easy, auf hard seh ich absolut keinen Stich. Heart of the Swarm war auf Hard für mich gerade so noch machbar.

EdRu$h
2017-04-19, 08:30:38
Starcraft III Legacy of the Void.

:confused: ;)

TragischerHeld
2017-05-11, 08:40:20
Nier-Automata PC auf "schwer"

Beim ersten großen Gegner gestorben und dann wird man gezwungen den ganzen Rotz nochmal zu spielen inklusive nicht überspringbarer Tutorialsequenzen? Wer lässt sich so einen Dreck einfallen? Bis dahin hat es aber Spaß gemacht ;D

msilver
2017-05-11, 14:28:53

Der Multiplayer hat mich nie lang gefesselt. Wollte nur den Singleplayer spielen. Doch hier kommt der Effekt aus Heart of the Swarm noch mehr zum Tragen.

Auf normal ist es einschläfernd easy, auf hard seh ich absolut keinen Stich. Heart of the Swarm war auf Hard für mich gerade so noch machbar.

Trotz allem immer noch das aktuellste beste RTS, leider ist es nicht mein setting.

Fuer mich gibt es einfach nichts nach c&c, was schade ist. Dieses act of oder ruse gefiel mir auch nie.

Ich vemisse warcraft 1&2.

Mephisto
2017-05-11, 15:56:48
@msilver: Schon mal Ground Control 2 : Operation Exodus (http://www.gamestar.de/spiele/ground-control-2-operation-exodus/test/ground_control_2,33460,1346495.html) probiert?

msilver
2017-05-11, 16:28:23
Nein, ist ja auch ebenfalls schon ein wenig älter.

Ich schaue mir mal lets plays an.

Butter
2017-05-11, 17:48:05

Easy to learn hard to master...

Dr.Doom
2017-06-12, 12:06:39
Doom (2016)
In irgendeinem Level habe ich einen Missionserfolg(?) "Besiege gleichzeitig drei Dingsbumse mit einem Finisher während du mit geschlossenen Augen einen Handstand machst." erreicht. Dann bin ich irgendwo runtergefallen und stand wieder am Levelanfang -- und der Missionserfolg(?) war auch wieder gelöscht... da hatte ich (endgültig) keine Lust mehr auf das Spiel.

pubi
2017-06-12, 18:59:06
1) Book Of Demons

Spiel ist absolut super, aber noch Early Access. Deswegen heißt es für mich jetzt auf den Release warten. Hat sich bei meinem letzten Early Access-Spiel aber immerhin auch gelohnt.

2) Payday 2

Hatte mir den ganzen DLC-Krams für 90% off gekauft und mal wieder angefangen. Das Spiel gefällt mir trotz der unfassbar miesen Grafik zwar schon, aber das Online-System ist unerträglich. Ich wünschte, es gäbe einfach Matchmaking. Dann wären vielleicht nicht 99 von 100 Lobbies afk, instant-kick oder russisch. :ugly:

3) Chronicon

Gutes Hack&Slay, aber leider noch extrem wenig Content. Allerdings auch Early Access, es darf also gehofft werden.

Mosher
2017-06-12, 19:43:07

Hots fand ich auf allen Schwierigkeitsstufen viel zu leicht. Die letzte Mission habe ich mit 3 Opfer-Armeen und a-Klick auf die Minimap gewonnen. 0,0 Micro.

Lotv fand ich da schon schwerer, habe es glaube ich auf brutal noch nicht durch.
Aber dieses easy to learn, hard to master finde ich gerade spannend an SC2. Immer wenn man meint, man wäre gut,weil man gerade einen neuen Move gelernt hat,tauchen 10 neue auf, die man noch nicht annähernd beherrscht.

Dr.Doom
2017-06-25, 12:27:45
Tomb Raider (2013)
Gefangen in der Quicktime-Event-Hölle. Nach dem Tutorial gleich wieder deinstalliert. :down:

Zak
2017-06-25, 13:07:11
Tomb Raider (2013)
Gefangen in der Quicktime-Event-Hölle. Nach dem Tutorial gleich wieder deinstalliert. :down:

Die paar QTEs gibt's (zum Glück) nur ganz am Anfang. Danach wird man davon verschont.

Ich würd's noch mal installieren für einen zweiten Anlauf... :wink:

Passenger82
2017-06-25, 14:09:07
Die paar QTEs gibt's (zum Glück) nur ganz am Anfang. Danach wird man davon verschont.

Ich würd's noch mal installieren für einen zweiten Anlauf... :wink:
+++

Tomb Raider ist echt gut :up:

JackBauer
2017-06-25, 15:39:50
Tomb Raider (2013)

du hast keine Ahnung was dir entgeht

auf dem PC gibts nix vergleichbares, nur den Nachfolger

die Quick Time Events sind nur am Anfang

Saw
2017-06-25, 20:12:24
Tomb Raider (2013)
;D;D;D

Sven77
2017-06-25, 20:16:53
Das was danach kommt ist nicht soviel besser

pubi
2017-06-25, 20:23:02
Defiance
Das Spiel wirkt sowas von unpolished und der Gameplayloop lässt auch keinen Spaß aufkommen.

Tyranny
Gefiel mir eigentlich ganz gut, uneigentlich werde ich mit dem Kampfsystem einfach nicht warm, ich weiß nicht mal warum, irgendwie wirkt alles ständig total chaotisch. Dabei hatte ich in Pillars keine Probleme. :confused:

doublehead
2017-06-25, 20:24:06
du hast keine Ahnung was dir entgeht

auf dem PC gibts nix vergleichbares, nur den Nachfolger

die Quick Time Events sind nur am Anfang
Die alten Tomb Raider-Spiele sind alle tausendmal besser als das was da seit 2013 produziert wird. Dabei fand ich die ersten Titel von Crytal Dynamics wirklich gut (Legend, Anniversary, Underworld).

Darkman]I[
2017-06-25, 20:54:53
Ich habe sowohl an TR 2013 als auch an RotTR keinen Spaß gefunden, obwohl es überall so gehypt wurde.

esqe
2017-06-25, 22:33:25
Mobility

http://www.mobility-online.de/de/informationen/allginfos.html

Früher wirklich viel gesuchtet. Heut vormittag schoss es mir durch den Kopf, und nachdem mir der Name wieder eingefallen war, fix runtergeladen; kurz belächelt und trotzdem drin versunken. Nun, nach knapp zwölf Stunden... stürzt das Spiel ab.

In der Demo kann man eh nicht speichern, hatte die Karte aber fast voll.

Übrigens: Das Spiel kostet 16,95€, um die weiterentwicklung zu finanzieren :freak:

Echte deutsche Software-Kunst :uup:

Dr.Doom
2017-07-01, 11:02:23
Tomb Raider (2013)
Gefangen in der Quicktime-Event-Hölle. Nach dem Tutorial gleich wieder deinstalliert. :down:Nochmal ausprobiert, aber jetzt sogar eine Rückerstattung beantragt: diese Wackelkamera...
Ich leide nicht unter Motion Sickness, aber ich möchte auch gerne was von der Landschaft sehen ohne ständiges Herumgewackle, das mir unverständlicherweise so gerne (bei Filmen) eingesetzt wird. :rolleyes:
Und bei TR/2013 ist mir das zu extrem.

Bukowski
2017-07-10, 11:30:16
The Long Journey Home

....ist mir zu schwer. :( Zig Mal neugestartet, aber trotzdem jedesmal jämmerlich verreckt aus allen möglichen Gründen. Und nicht etwa nach jedem Tod etwas weitergekommen, sondern fast immer so beim dritten Gate...wo einfach nichts mehr geht. Pleite, kein Treibstoff mehr, Schiff kaputt, Crew halbtot....und dann kommt noch so ein ätzendes Piratenschiff, vor dem man nicht mal fliehen kann.

Karümel
2017-07-13, 18:52:19
Mirrors Edge Catalyst.

Es macht (für mich) quasi das falsch was den ersten Teil so grandios gemacht hat.

Open World funktioniert bei diesem Spiel nicht.
Dazu noch optionale Nebenmissionen die man in der Welt annehmen kann. Diverse Zwischensequenzen usw.
Kämpfe lassen sich nicht umgehen (so wie ich das sehe)

Das alles ruiniert den Spielfluss. Der Vorgänger war gerade dort so gut.

Franz1
2017-07-17, 21:42:02
Homefront Revolution:

Homefront Revolution ging mir irgendwann so auf den Geist, daß ich es nicht nur bei Steam deinstalliert, sondern sogar aus der Liste gelöscht habe. Daß ich alle paar Minuten neue Aufträge bekam, hin und her geschickt wurde, sozusagen als 1-Mann-Armee benutzt wurde, war ja schon nervend. Dazu noch stetiger Munitionsmangel, hatte nie richtig Zeit die Gegner nach Muni abzusuchen, weil die nächsten Gegner respawnten. Was mir schließlich das Fass zum überlaufen brachte, war die Tatsache, daß die Gegner, die ich zeitaufwendig anschlich, sich vor meiner Nase immer wieder in Luft aufgelöst haben. Zusammen mit irgendwelchen Gefangenen. Schade um den Spielnamen Homefront. Den ersten Teil habe ich mehrmals ganz zufrieden fertig gespielt und irgendwann werde ich ihn nochmal herausholen.

Turok Turok: Dinosaur Hunter
Turok 2: Seeds of Evil
beide Remaster bei Steam:

Argh, in den beiden Spiele habe ich mich immer stundenlang verlaufen. Die vorhandene Karte ist völliger Mist. Damit würde ich mich nicht mal zuhause zurechtfinden. Ich habe beide Spiele im Nostalgie Rausch gekauft, weil ich die Originale mal vor 2000 gespielt habe. Ich finde beide Remaster gut gemacht, schade drum. Aber der Levelaufbau ist pure Zeitvernichtung. Das nervt mich bei Computerspielen am meisten.

kemedi
2017-07-18, 05:03:58
Schweren Herzens:

Dishonored

Ich wollte es möglichst schaffen, ohne jemanden zu töten. Ohne entdeckt zu werden wäre noch besser, das hab ich jedoch schon recht früh aufgegeben.

Ich hab das Spiel seit etwa 2013 in der Bibliothek. Zwischendurch immer wieder versucht, nie weit gekommen. Wollte es nun endlich mal angehen.

In der dritten Mission hab ich gemerkt: Schleichen ist einfach nichts für mich. Ich hab für sowas keine Geduld. Ich gebe in keinster Weise dem Spiel die Schuld, es liegt definitiv an mir. Ich bin wohl wirklich einfach ein Frontschwein. Dran, Drauf, drüber...

Auf Action fühlt es sich jedoch auch nicht richtig an. So nach dem Motto "Das ist nicht das wahre Dishonored". Ich WILL demnach Stealth spielen, niemanden umlegen...

Jemand ein paar Tipps / Ideen für mich? Ich wills ungern in die Ecke legen nach all den Jahren.

M4xw0lf
2017-07-18, 07:48:44
Schweren Herzens:

Dishonored

Ich wollte es möglichst schaffen, ohne jemanden zu töten. Ohne entdeckt zu werden wäre noch besser, das hab ich jedoch schon recht früh aufgegeben.

Ich hab das Spiel seit etwa 2013 in der Bibliothek. Zwischendurch immer wieder versucht, nie weit gekommen. Wollte es nun endlich mal angehen.

In der dritten Mission hab ich gemerkt: Schleichen ist einfach nichts für mich. Ich hab für sowas keine Geduld. Ich gebe in keinster Weise dem Spiel die Schuld, es liegt definitiv an mir. Ich bin wohl wirklich einfach ein Frontschwein. Dran, Drauf, drüber...

Auf Action fühlt es sich jedoch auch nicht richtig an. So nach dem Motto "Das ist nicht das wahre Dishonored". Ich WILL demnach Stealth spielen, niemanden umlegen...

Jemand ein paar Tipps / Ideen für mich? Ich wills ungern in die Ecke legen nach all den Jahren.

Weiß nicht was man dir da raten könnte :D
Ich fand es sehr motivierend, ungesehen durchzukommen. Ich mochte das auch bei Deus Ex HR. Man braucht halt auch die entsprechenden Bone Charms und Skills, damit das alles nicht frustrierend wird.

msilver
2017-07-18, 08:01:35
habe gestern deus ex md abgebrochen nach ca 3 stunden. ich habe damals den ersten teil echt geliebt, aber hier ist alles so überladen und ich baue keinen bezug auf zu den charakteren, ausser dem spielercharakter selbst. mir gefällt das setting sehr, der style, aber ich komm einfach nicht rein. fühle mich oft verloren in prag, folge den icons, aber stehe dann vor etwas das ich nicht lösen kann (du kommst hier nicht rein) (sie brauche eine id card) etc.

da fand ich selbst dishonered 2 einsteigerfreundlicher!

Dr.Doom
2017-07-18, 08:21:55
Schweren Herzens:

DishonoredLustig, am Wochenende habe ich das vor langer Zeit erworbene Spiel installiert (langsames Internet), gestern ausprobiert und quasi nur bis zum Tutorial-Treffen mit der Konigin/Kaiserin/xyz gespielt. Dort wird man angegriffen von so Teleport-Schwert-Futzis. Ich hab' ein Schwert und eine Pistole auf der linken und rechten Maustaste, und Angriffe soll man mit der STRG-Taste blocken. Das gab dann ein derart unkoordiniertes Gekloppe, dass ich hier schon keine Lust mehr hatte, weiterzumachen. :freak:
Und kurz davor habe ich mit Töchterchen Verstecken gespielt -- ich hab' mich allerdings so effektiv versteckt, dass ich nach kurzer Zeit misstrauisch wurde, weil die nach dem Zählen keine Anstalten machte, mich zu suchen. Hingegangen, nichts, angerempelt, nichts, Mario-like auf den Kopf gesprungen, nicht. Mit gerunzelter Stirn stehen gelassen. Weiter gegangen und dann steht das Blach schon bei der königlichen Kaiserin. :rolleyes:
Das Spiel macht bisher keinen guten Eindruck. :ugly:

Karümel
2017-07-19, 16:47:06
Abgebrochen passt jetzt nicht ganz.
Aber die 10 Trialversion von Mass Effect Andromeda habe ich wieder deinstalliert.
Alleine der Anfang noch auf dem Schiff kommt so unmotiviert rüber.
Ich hatte ja gedacht die hätten was an der Mimik der Charaktere was verbessert, aber Nein, das ist immer noch (ich nenn das mal) Stümperhaft. Der Anfang verdirbt mir die ganze Lust am weiterspielen.

Könnte auch daran liegen das ich vorher The Witcher 3 gespielt habe und das ist von der ganzen Welt/ Aufmachung ja ein paar Klassen besser.

Franz1
2017-07-27, 20:23:47
F.e.a.r. von 2005

Ich habe es 2005 gekauft und damals begeistert durchgespielt. Meinen letzten Durchgang habe ich vor ein paar Tagen nach ca. der Hälfte abgebrochen. Ich fand das Spiel nur noch eintönig und langweilig. Die hochgelobten KI hat mich in den Gefechten auch nicht mehr besonders gefordert, irgendwann war sie leicht zu durchschauen. Die Spielumgebung, oft fast komplett im Dunkeln, hat mich auch nicht mehr vom Hocker gerissen. Die Taschenlampe, die nach wenigen Sekunden immer ausging und sich neu aufladen mußte, hat mich genervt. Meistens wurde sie dann dunkel, wenn mir die Kugeln um die Ohren geflogen sind.

gordon
2017-08-04, 17:34:38
öde - öder - Ödland - Mad Max

So schön das Endzeitszenario dargestellt wird, so hohl das Gameplay. Ich hätte es wissen sollen, schon JustCause 1 und 2 habe ich abgebrochen, weil die Spiele von Avalanche Studios immer dem gleichen Schema F folgen. So auch hier wieder, 3 Stunden Spaß, dann beginnt die große Langeweile. Naja, für 4 Euro will ich nicht zu sehr jammern, mehr war es aber auch nicht wert ...

Marscel
2017-08-11, 19:49:54
Boiling Point

Damals klang das doch alles noch ganz Ok, Team-Abspaltung von GSC (STALKER). Was ist an diesem Spiel in v2.0 eigentlich nicht verhunzt?

* Total miese Soundkulisse und Stimmen, hilflose Musikuntermalung
* Unglaubwürdige Welt
* Die sonderbarste Fahrzeugphysik seit ... ne, ist mir keine bekannt.
* Taschenlampe als rundes Farbadditiv auf den Bildschirm?
* Lächerliche Dialogtexte
* Aufgaben sinnfrei und zusammenhangslos
* Wo ist denn da irgendwas zu entdecken? Ich hab nur Donuts und leere Räume gesehen.
* Total verfrickelte Inventarsteuerung
* Unsichtbare Barrieren hier und da
* Crashes

Just Cause trifft Chrome trifft Dschungelbus-Simulator 2005.

msilver
2017-08-11, 20:33:07
Da haste dir aber auch ne Kamelle unterste Grenze ausgesucht;)

MartinRiggs
2017-08-11, 20:35:24
Da haste dir aber auch ne Kamelle unterste Grenze ausgesucht;)

Auf jeden, man was war das Game damals scheisse.
War ein Game vom Grabbeltisch und jeder Cent war zuviel dafür.

Marscel
2017-08-11, 22:29:12
Ich hab ja noch Reviews ausgegraben, die da meinten, mit dem Patch 2 könnte man über Schulnote 2 bis 3 reden. :ugly:

IchoTolot
2017-08-12, 00:40:14
Hellblade Senua's Sacrifice

N0Thing
2017-08-12, 01:19:57
Hellblade Senua's Sacrifice

Warum?

IchoTolot
2017-08-12, 01:40:22
Habs grade doch zu Ende gespielt. =) Und ich bereue es nicht. Einfach nur Wahnsinn!!

TragischerHeld
2017-08-12, 22:50:22
Prey

Gekauft bei Release. Grundsätzlich spiele ich Games IMMER einen Schwierigkeitsgrad höher als "normal". Das war ziemlich hart, habe dann nach 10 Stunden oder so aufgehört.

Die Tage nochmal neu angefangen auf "normal". War genau richtig für mich.

Wie in vielen Tests auch bemängelt wird das Backtracking später extrem. Das Problem sind die Elend langen Laufwege für die Missionen. Dadurch gefühlt alle 10 Sekunden für 10 Sekunden Ladebildschirm. (Spiel ist auf ner 850 EVO 1TB installiert, 16 GB RAM).

Selbst nach 25 Spielstunden laut Steam laufe ich manchmal noch orientierungslos herum. Ziel ist angeblich "durch die Ladebildschirmtür" dann geh ich durch, und jetzt ist das Ziel angeblich auf der anderen Seite.

Mit Deus EX wurde ich wie einer meiner Vorredner auch nach 3 Versuchen nicht warm. Macht einfach keinen Spaß. Human Revolution habe ich dagegen durchgesuchtet. Ich kann nichtmal sagen warum ich den neuesten Teil so scheiße finde.:biggrin:

IchoTolot
2017-08-12, 23:03:23
Oh das kenne ich. Hat mich auch genervt bei Prey. Die Wegfindung ist mies.

JackBauer
2017-08-12, 23:11:39
die Wegfindung ist doch Deppen einfach^^

im Questmenü einfach auf die aktuelle Mission klicken (bei den Quests daneben steht sogar auf welcher Station sich die befindet)

man kann alle Quests einzeln auf dem Bildschirm anzeigen lassen, hab ich erst später gemerkt das man das kann, hatte am Anfang 4 Questsmarker aktiviert, war ganz schön verwirrend auf dem Bildschirm

DerKleineCrisu
2017-08-13, 06:56:29
Foxhole

angetestet , ist interessant aber für mich zu kompliziert von der Menü Führung.
Erschwerend noch bis jetzt keine DE Version ( Menue / Texte ) dadurch noch blöder zu verstehen.

War das erste Spiel was ich bei Stream zurück gegeben habe.

Vielleicht mal in 2 Jahren wieder Versuchen .

Veeegie
2017-08-20, 01:26:07
Assassins Creed Black Flag

Eigentlich schade aber ich bin durch mit der Ubisoft-Mechanik. Die Story hat mich auch nicht wirklich gepackt und das trotz super Atmosphäre und geilen Seeschlachten.

Der nächste SP-Titel wird kein Open World Spiel.

vad4r
2017-08-20, 01:33:05
Titanfall 2 - vorhin gekauft- wollte es installieren - habe 62,5GB Installationsgröße gelesen und abgebrochen - sind die besoffen?

IchoTolot
2017-08-20, 01:34:05
What? :freak: Ist doch heutzutage normal.

Sven77
2017-08-20, 01:38:35
Bei dem Spiel ist das allerdings nicht zu begründen...

TragischerHeld
2017-10-12, 18:42:50
PES 2018 Pc-Version.

Auf "Profi" gewinne ich jedes Spiel mit 4-8 Toren Unterschied auf "Topspieler" enden 8 von 10 Spielen 0:0. Taktik, eigene Mannschaft, gegnerische Mannschaft völlig egal.

Wie immer in den letzten Jahren hänge ich zwischen den Schwierigkeitsgraden fest.

Grendizer
2017-10-12, 20:07:35
Forza 7. Die KI geht mir auf den Sack.

Triniter
2017-10-13, 08:27:57
Ich werde mit Prey einfach nicht warm, macht spaß aber ähnlich wie Bioshock schaffe ich es nicht mich durch das ganze Spiel zu motivieren.

jay.gee
2017-10-13, 09:14:51
Bei dem Spiel ist das allerdings nicht zu begründen...

Die Diskussion gab es im ersten Teil auch schon und Respawn hat das damals damit begründet, dass auf einem PC rund 35 GB (von 48 GB) an nicht komprimierten Audiodateien installiert werden müssen, weil man ältere Systeme entlasten wollte.

Veeegie
2017-10-13, 16:21:03
PES 2018 Pc-Version.

Auf "Profi" gewinne ich jedes Spiel mit 4-8 Toren Unterschied auf "Topspieler" enden 8 von 10 Spielen 0:0. Taktik, eigene Mannschaft, gegnerische Mannschaft völlig egal.

Wie immer in den letzten Jahren hänge ich zwischen den Schwierigkeitsgraden fest.

Ich schließe mich dem an, selbst auf einen Schwierigkeitsgrad fühlen sich die Spiele gegen die KI im ML-Modus zu unterschiedlich an. Es besteht meiner Meinung nach ein Zusammenhang aus der Team-Chemie, der Club-Rangliste der Positionierung in der aktuellen Meisterschaft und ob es ein Heim- oder Auswärtsspiel ist, wie sich die Eigenen steuern und wie sehr der Gegner unterstützt wird. Je nachdem sind Spiele gegen Top-Teams einfacher als gegen schlechte Mannschaften, da die eigenen Spieler kein "Handicap" haben. Derbys laufen hingegen noch einmal einen ticken schneller ab, Niederlagen aber auch Siege verlieren an Bedeutung, da diese nicht nachvollziehbar sind. Zudem ist das Handicap manchmal so stark und das Spielgefühl so unterscheidet, dass sich zunehmend Frustmomente einschleichen.

Das Spiel ist offline Mann gegen Mann großartig aber in nem Modus gegen die KI werde ich es erst beim Release des PESGalaxy-Patches im Werde zur Legende Modus anschmeißen.

Mephisto
2017-10-13, 17:46:57
Die Diskussion gab es im ersten Teil auch schon und Respawn hat das damals damit begründet, dass auf einem PC rund 35 GB (von 48 GB) an nicht komprimierten Audiodateien installiert werden müssen, weil man ältere Systeme entlasten wollte.Schwer vorzustellen wozu man 35GB Audiodateien überhaupt brauchen sollte, komprimiert oder nicht...

jay.gee
2017-10-13, 17:52:40
Schwer vorzustellen wozu man 35GB Audiodateien überhaupt brauchen sollte, komprimiert oder nicht...

Ich habe nur die Zahlen und Aussagen der Devs wiedergegeben (http://winfuture.de/news,80732.html). :)

Showers
2017-10-13, 17:55:34
Stellaris

Habe so viele Anläufe gemacht, aber im Mid-Game meistens aufgehört, da dort die Designschwächen am schlimmsten zur Geltung kommen.

Das Konzept ist wie immer gut, aber Paradox liefert leider nur noch unspielbaren Scheiß ab, den selbst die Mod Community nicht mal ansatzweise fixen kann. Hearts of Iron IV ist genau so ein Negativbeispiel.

jorge42
2017-10-13, 17:55:43
Schwer vorzustellen wozu man 35GB Audiodateien überhaupt brauchen sollte, komprimiert oder nicht...

Ich hatte es langsam satt immer auf die Installationsgröße achten zu müssen und hab mir dann eine 3tb Platte geholt. Nun interessiert es mich nicht mehr wie groß das Spiel ist.

Mephisto
2017-10-13, 18:20:33
Ich habe nur die Zahlen und Aussagen der Devs wiedergegeben (http://winfuture.de/news,80732.html). :)Schon. Würde mich trotzdem interessieren.

Showers
2017-10-13, 18:37:16
Bei so einer Aussage könnte man meinen, dass du zu der Sorte Mensch gehörst, die guten Sound nicht von Streamingdienst-optimierten und totkomptimierten .mp3/mp4 rein akustisch nicht unterscheiden kann, weil dir das nötige Gehör bzw. Ausgabegerät, oder gleich beides fehlt. Vllt bist du einfach nur akustisch stumpfsinnig und legst keinen Wert auf guten Sound, aber du darfst deswegen nicht erwarten, dass deswegen alle audiophilen Spieler leer ausgehen müssen.

Mephisto
2017-10-13, 18:39:23
Aha. Schlecht gelaunt?

Showers
2017-10-13, 20:21:01
Aha. Schlecht gelaunt?
Ne, war auch nicht böse gemeint. Wollte nur präzise sein. :smile: Lieber 35GB guten Sound für alle, als 350MB 64kbps Gedudel um Platz zu sparen.

Disconnected
2017-10-13, 20:30:37
Werden wahrscheinlich gleich 100 verschiedene Sprachen mit installiert.

N0Thing
2017-10-13, 20:34:16
Ob die Audiodateien in einem Archiv komprimiert wurden, oder unkomprimiert auf der Platte liegen, sagt nichts über die Audioqualität aus.
Von daher ist dein Einwurf in keiner Weise präzise, sondern nur unhöflich.

Dicker Igel
2017-10-13, 21:37:25
35GB entsprechen ~ 55 Stunden unkomprimiert WAV 44khz 16bit :freak:

jorge42
2017-10-14, 08:49:24
Ne, war auch nicht böse gemeint. Wollte nur präzise sein. :smile: Lieber 35GB guten Sound für alle, als 350MB 64kbps Gedudel um Platz zu sparen.
Ja aber 192kbit mp3 sollten auch reichen oder?

Disconnected
2017-10-14, 10:21:35
35GB entsprechen ~ 55 Stunden unkomprimiert WAV 44khz 16bit :freak:
Danke fürs überschlagen. Wenn bei einem Spiel der Großteil des belegten Speicherplatzes für Sound draufgeht, ist wirklich irgendwas nicht in Ordnung. Bei Texturen und FMVs ist es ja OK.

jorge42
2017-10-14, 13:45:58
Danke fürs überschlagen. Wenn bei einem Spiel der Großteil des belegten Speicherplatzes für Sound draufgeht, ist wirklich irgendwas nicht in Ordnung. Bei Texturen und FMVs ist es ja OK.da stimme ich dir zu aber deswegen das Spiel nicht zu installieren obwohl man es bezahlt und vermutlich sogar den Platz hat ist ja auch lächerlich. Was kostet denn ne 3 tb Platte? Weniger als zwei Vollpreis Titel glaub ich.

VfBFan
2017-10-14, 19:49:33
...besser als der kaputt komprimierte Ton von Skyrim. :wink:

Sven77
2017-10-14, 20:17:51
Was kostet denn ne 3 tb Platte? Weniger als zwei Vollpreis Titel glaub ich.

Spiele noch auf normalen Festplatten installieren? 0o
Haben wir 2010?

Dicker Igel
2017-10-14, 20:42:07
Ja aber 192kbit mp3 sollten auch reichen oder?
Selbst 128kbit 44khz sollten noch sauber klingen, je nachdem, was und wie man's encodiert hat.

jorge42
2017-10-14, 21:50:55
Spiele noch auf normalen Festplatten installieren? 0o
Haben wir 2010?
ich merke bei den meisten Spielen keinen Unterschied ob ich die auf der SSD oder ner schnellen HDD installiere. aber den Preisunterschied merke ich schon.
Mein OS oder die täglichen Programme sind auf der SSD, aber kaum oder keine Spiele. Ne 500 GB SSD wäre mir als Spieleplatte zu klein, eine 1 TB zu teuer.

Marscel
2017-12-15, 20:45:22
The Witcher

Ich habe ein paar Stunden länger durchgehalten als beim letzten Mal und bin in die Stadt gekommen. Aber ich find alles kein bisschen spannend oder motivierend. Diese ganzen Bubi-Stimmen und das ständige Lamentieren der NPCs, wenn es regnet - und das tut es oft, geben dem den Rest.

JackBauer
2017-12-15, 20:54:43
MGS 5
Batman Arkham Knight

beide deinstalliert, vielleicht hab ich in ein paar Jahren wieder Bock drauf, bin bei beiden Spiele im Storymodus über 50 % nur die Luft ist komplett raus, OPEN World hat mal wieder zugeschlagen (lange Laufwege, viel Luft kaum Substanz in der Story und den Missionen)

M4xw0lf
2017-12-15, 22:37:04
The Witcher

Ich habe ein paar Stunden länger durchgehalten als beim letzten Mal und bin in die Stadt gekommen. Aber ich find alles kein bisschen spannend oder motivierend. Diese ganzen Bubi-Stimmen und das ständige Lamentieren der NPCs, wenn es regnet - und das tut es oft, geben dem den Rest.
Deutsch oder Englisch?
Und das "Lamentieren der NPCs" nennt man Atmosphäre :ufinger:

Marscel
2017-12-16, 00:03:30
Deutsch.

Ey, das ist Mittelalter. Das darf wie Gothic klingen, aber nicht wie ein Haufen Muttis im Kindergarten.

M4xw0lf
2017-12-16, 09:10:30
Deutsch.

Ey, das ist Mittelalter. Das darf wie Gothic klingen, aber nicht wie ein Haufen Muttis im Kindergarten.
Die deutsche Synchro ist halt auch nur so mittel.

IchoTolot
2017-12-16, 19:49:20
Escape from Tarkov Beta

Solange in dem Spiel keine halbwegs vernünftige Kantenglättung enthalten ist, rühr ich das Spiel nicht mehr an. Vor lauter Geflimmer sieht man keinen Gegner, das ist doch zum Kotzen.

JackBauer
2017-12-17, 09:22:17
Ryse

omg was für ein spielerischer Schrott, ja ich mags linear, aber wenn jeder Angriff nach dem gleichen Muster abläuft das hält man keine 15 min aus

Alter Sack
2017-12-17, 10:29:56
PREY

Absolutes Außnahmespiel! Hier stimmt einfach alles:
+ Atmosphäre
+ Story
+ Gameplay
+ Grafik
+ Ideen

Schade, dass es nach 31 Spielstunden vorbei ist. Solche Spiele gibt es nur alle paar Jahre.

Ich habe zugegebener Maßen allerdings keinerlei Bücher oder Mails im spiel gelesen und auch keinerlei Alien-Fähigkeiten gelernt und genutzt. Würde es sich lohnen, Prey erneut durchzuspielen, dabei alles zu lesen und ausschließlich auf Alienfertigkeiten zu skillen?

Mephisto
2017-12-17, 10:41:26
Abgebrochen? ;)

msilver
2017-12-17, 10:52:56
Ich habe nur die Demo gespielt und habe hier die Füll liegen, mag aber nichts lesen und denke mir dann lohnt sich nicht

Dino-Fossil
2017-12-20, 11:42:38
Falscher Thread

M4xw0lf
2017-12-20, 12:25:42
Hellblade werde ich wohl nicht weiterspielen, liegt jetzt seit Wochen ungespielt auf der Platte rum.

Radeonfreak
2017-12-20, 13:26:12
Hellblade werde ich wohl nicht weiterspielen, liegt jetzt seit Wochen ungespielt auf der Platte rum.

Tsssss.....:upara:

M4xw0lf
2017-12-20, 14:01:31
Ich habe einfach keinen Spaß dabei. Spaß ist wohl so oder so das falsche Wort, aber es füllt meine Zeit nicht auf eine Art und Weise, die mir erstrebenswert scheint.

Döner-Ente
2017-12-22, 19:02:59
Middle-Earth: Shadow of War.

Den Vorgänger mochte ich, und nachdem es ja eigentlich sehr ähnlich ist, liegts vielleicht an mir, aber:

- Viel zu viele Orks...man hat ja keine Sekunde Ruhe,
- Überladene, unpräzise Steuerung (insbesondere das "alles mit einer Taste"-Parkour-System ist ein Graus...ständig klettert er wo hoch, wo ich eigentlich nur springen wollte und macht eigentlich ständig nicht das, was ich will)
- Ich hasse es mittlerweile, wenn beim Laufen Lauf- und Blickrichtung aneinander gekoppelt sind,
- aus dem Kampf flüchtende Hauptmänner, die danach am Arsch der Welt sind.

Da hats dann die besser präsentierte Hauptstory auch nicht mehr rausgerissen.

Surrogat
2017-12-31, 23:07:20
Drakensang - der Fluss der Zeit

Hatte mich die Tage dran erinnert das ich es schon seit Jahren in Steam liegen habe aber irgendwie nie gespielt habe, also mal angeschmissen und gezockt.
Dank guter Community erstmal auf Deutsch gepatcht und mit Fullscreenize optisch angepasst.

Anfangs war ich gleich sehr angetan von der schön gestalteten Welt, der durchgängigen Sprachausgabe und dem typischen Flair der DSA-Welt.

Leider hat mich all das nur kurz über die unglaublichen Schwächen dieses Spieles hinweggetäuscht, die da wären:
- unglaublich zähe Anfangsphase
- Steigerungen wirken sich so gut wie gar nicht aus
- Waffen/Rüstungen nur mit marginalen Wertunterschieden die man effektiv nicht bemerkt
- kaum sinnvolle Möglichkeiten Geld zu verdienen
- Gegnerstärke oftmals viel zu hoch, selbst für RPG-Pros, dies auch später noch wenn man aufgelevelt hat
- unsichtbare oder mit unfairen Gegnern geschaffene Mauern
- nerviges Storytagebuch
- extrem kleinteilige Verwaltung von Kämpfen, Attributen und Inventar
- furchtbare Kamera die in Kämpfen nur schwer auszurichten ist
- ständige Eigendynamik der Charaktere, tun oft was sie wollen und meistens das falsche

Ich habe nun nach ein paar Stunden endgültig hingeschmissen, in erster Linie weil jeder Kampf und selbst die Inventarverwaltung regelrecht in Arbeit ausartet, wozu ein RPG nicht da sein sollte.
Traurig es sagen zu müssen aber das ist ein typisch deutsches RPG mit eben allen typisch deutschen Macken, Spass kommt da nur selten auf

Franz1
2018-01-04, 21:20:57
Nachdem der Nostalgie-Bonus verraucht war, habe ich die alte Modifikation "Operation Na Pali" abgebrochen. Die sehr einfache Grafik hat auf mich keinen Reiz mehr. Der Zug ist abgefahren.

http://www.moddb.com/mods/operation-na-pali

ich auch
2018-01-05, 09:37:51
GTA 5, werde einfach nicht warm mit dem Spiel.

Heimscheißer
2018-01-08, 19:14:09
Zwar PS4 und nicht PC aber trotzdem:

Horizon Zero Dawn inkl Frozen DLC

...bin LV35 oder so und schon einige Stunden aufm Tacho.

Was soll ich sagen. es wurde echt langweilig. Die Technik war toll auf der Pro aber das Spiel fühlt sich einfach 08/15 und leer an....

Schade. Hör damit auf

Dicker Igel
2018-01-10, 12:53:02
Ich habe einfach keinen Spaß dabei. Spaß ist wohl so oder so das falsche Wort, aber es füllt meine Zeit nicht auf eine Art und Weise, die mir erstrebenswert scheint.
Deswegen habe ich Prey abgebrochen.

Radeonfreak
2018-01-10, 12:59:33
Oh noez..:(

M4xw0lf
2018-01-10, 13:03:15
Deswegen habe ich Prey abgebrochen.
Omg :usad:

pubi
2018-01-10, 14:59:40
Resident Evil 7

Fand die Demo schon nicht sonderlich ansprechend, habe aber die Vollversion gratis bekommen und mal angespielt. Hat mich 1-2 Stunden mäßig unterhalten, dann war die Luft raus. Liegt aber eher an mir als am Spiel. Zu Teenie-Zeiten waren Resident Evil 1 und 2 meine absoluten Lieblingsspiele, deshalb tut es schon irgendwie weh. ;(

Das Redneck-Setting liegt mir wohl einfach nicht. Finde auch die ganzen Slasher/Horror/Wasauchimmer-Filme in dem Setting unfassbar öde. So kann natürlich keine Atmosphäre aufkommen - was das Spiel dann witzlos macht.

Dicker Igel
2018-01-10, 18:17:37
Oh noez..:(
Omg :usad:
Der verkorkste Sound(vor allem der Mix) ging mir von Anfang an auf den Sack. Ich mag sowas einfach nicht.

TragischerHeld
2018-01-28, 16:05:51
Xenoblade Chronicles 2

Bin einfach zu dämlich mich auf der Map zu orientieren. Stundenlanges wirres herumrennen ist die Regel :biggrin:

msilver
2018-01-28, 16:20:19
so schlimm?

IchoTolot
2018-01-28, 16:51:08
Escape from Tarkov grade wieder. Ich bin einfach eine Null im Kampf gegen andere. Meine einzige Chance ist Kämpfen aus dem Weg zu gehen und Scavs abzufarmen und die Reste mitzunehmen, wenn alle bereits weg sind.

JackBauer
2018-01-28, 23:18:45
Vanquish

totaler Schrott, sagt mir nicht zu, zu hektisch, zu viel hirnlose Ballerei, Grafik ist LAST LAST GEN

normal mag ich 3rd Person Deckungsshooter, nur das Art Design ist langweilig und ohne Ruhephasen im Gameplay, es fehlt an Abwechslung wie zB Klettern

Atma
2018-01-28, 23:59:15
Vanquish

Grafik ist LAST LAST GEN
Das Spiel ist von 2010 ...

JackBauer
2018-01-29, 08:11:30
Das Spiel ist von 2010 ...

ja ich weiß, nur das sieht aus wie auf ner PS2 mit TExtur MOD^^

zB Dead Space 2 sieht heute noch hervorragend aus, wie current gen, kam 2011

Sven77
2018-02-04, 02:23:49
Deus Ex: Mankind Divided

Schrecklich Steuerung und Missionsdesign.. keine Ahnung wie das gute Wertungen abheimsen konnte.. wegen der Story wahrscheinlich, Gameplaytechnisch in echter Krüppel. Zurecht gefloppt

aufkrawall
2018-03-13, 22:10:20
http://store.steampowered.com/app/772680/a_Museum_of_Dubious_Splendors/
Einfach mal seinen Gratis-Unrat auf Steam abladen...

msilver
2018-03-14, 09:38:17
prey 2017
ich will es ja gut finden, aber irgendwie verstehe ich die story nicht. bin sicher zu doof für das spiel. war bei bioshock aber auch schon so bei mir.

die system shocks habe ich gecheckt, deusex 1 auch zbsp.

Schrecklich Steuerung und Missionsdesign.. keine Ahnung wie das gute Wertungen abheimsen konnte.. wegen der Story wahrscheinlich, Gameplaytechnisch in echter Krüppel. Zurecht gefloppt
habe nicht mal so richtig verstanden was ich in der ersten zone der stadt machen soll ohne jedes mal zu verenden.

M3NSCH
2018-03-14, 12:35:29
prey 2017
ich will es ja gut finden, aber irgendwie verstehe ich die story nicht. bin sicher zu doof für das spiel. war bei bioshock aber auch schon so bei mir.

die system shocks habe ich gecheckt, deusex 1 auch zbsp.

habe nicht mal so richtig verstanden was ich in der ersten zone der stadt machen soll ohne jedes mal zu verenden.

ICH BIN NICHT ALLEINE :biggrin:

prey und Mankind waren für mich rausgeworfenes Geld. Keine 3h mit jeweiligem Spiel ausgehalten

Lurtz
2018-03-22, 09:14:25
Jedes aktuelle Blizzard-Spiel, außer vielleicht noch Starcraft 2.

Willkommen zurück! Drehen Sie erstmal an drei Rädchen und öffnen Sie fünf Minuten lang drölfzig virtuelle Container, die mit miesen Animationen Glücksgefühle suggerieren sollen. Schäbige Casino-Atmosphäre statt edles Spieldesign. Was ist nur aus dieser Firma geworden.

Und da soll nochmal jemand sagen, kosmetische Microtransactions wären nicht schlimm. Was ein ekelhafter Mist :crazy:

thegian
2018-03-22, 09:16:45
Prey 2017, hab es immer und immer wieder weiter versucht über Monate, aber jetzt ist echt schluss. Das Spiel macht mir keinen Spass.

msilver
2018-03-22, 12:11:11
dito, irgendwie ist die Luft bei dem Spiel raus. Story packt einen nicht

Rancor
2018-03-22, 14:20:20
Dark Souls 3. Nach 10 Stunden habe ich einfach kein Bock mehr :D Das Spiel an sicht ist recht nice, aber ich habe da keinen nerv mehr zu ^^

Sven77
2018-03-22, 14:23:12
Dark Souls 3. Nach 10 Stunden habe ich einfach kein Bock mehr :D Das Spiel an sicht ist recht nice, aber ich habe da keinen nerv mehr zu ^^

das in Zusammenhang mit

Final Fantasy XV Windows Edition. Was für ein großartiges Spiel :up:

ist einfach traurig ;(

Dr.Doom
2018-03-22, 14:29:58
das in Zusammenhang mit

ist einfach traurig ;(Inwiefern?

Rancor
2018-03-22, 14:51:24
Er findet FF XV halt kacke und Dark Souls 3 besser und er versteht nicht wieso es Leute gibt, die das anders sehen.

Ich habe einfach gemerkt, das ich keinen Spaß daran habe, mich nach Feierabend durch ein Spiel zu quälen. Ich spreche DS 3 seine Qualität nicht ab, ganz im Gegenteil. Vor 10 oder besser 15 Jahren hätte ich DS 3 auch sicher durchgespielt. Heute habe ich da aber keine Muße mehr zu..

Sven77
2018-03-22, 15:00:29
Niemand designed so tolle (und verrückte) Welten wie From Software.. schade wenn man das verpasst

IVI
2018-03-23, 10:23:12

Ging mir genau so, habe es letztes Wochenende nochmal probiert (zuvor halbes Jahr liegen lassen), aber die Nervigkeiten waren immer noch da, es wollte sich kein Gefühl der Verbindung mit dem Spiel einstellen, alles lief irgendwie abgehakt und umständlich.

Showers
2018-03-23, 10:36:13
Die Kumanen kommen: Deliverance

War mir zu langatmig und Hardcore um wirklich Spaß zu haben.

Ausschlaggebend war: Verlasse Rattay um ne Quest zu erledigen, nehme eine minimale Abkürzung 5m nach dem Stadtausgang, rutsche die Böschung runter und verletzt/breche mir beide Beine, ohne auch nur einen Meter gesprungen zu sein. Also Abenteuer vor dem Abenteuer abbrechen und in die Stadt kriechen, um sich heilen zu können (30 IRL Minuten später), darf das Abenteuer wieder vor den Stadtoren beginnen.

https://www.com-magazin.de/img/3/4/1/4/9/2a45726e3eccfd87.jpg

Müßiggang hat man im echten Leben schon genug, da muss ich mich mit sowas nicht auch noch in Spielen angeben. Darum wieder Wildlands zocken. :D

BaggiBox
2018-03-23, 15:35:18
Ging mir genau so, habe es letztes Wochenende nochmal probiert (zuvor halbes Jahr liegen lassen), aber die Nervigkeiten waren immer noch da, es wollte sich kein Gefühl der Verbindung mit dem Spiel einstellen, alles lief irgendwie abgehakt und umständlich.

Kann dich da verstehen. Mich hat da die Story völlig geflasht inkl Soundtrack und schon waren die Probleme vergessen. :)

Franz1
2018-04-01, 19:27:23
Sniper Ghost Warrior 3

Ich habe es wieder versucht und schließlich doch wieder von der Platte gelöscht. Das Spiel geht mir sagenhaft auf den Geist und ich ärgere mich über das umsonst bezahlte Geld. Meine Tastaturbelegung wird nicht dauerhaft abgespeichert, die Sprung-Animation beim Landen ist so übel verzogen ist, daß mir fast schlecht wird. Die Geschichte ist Langweile pur, die immer wieder zum Leben auferstandenen Gegner unglaubhaft, das Sammeln von Bauteilen langweilig, die weite Landschaft öde leblos und unfertig.
Mittlerweile bin ich der Meinung, daß ich die Finger von Open World Spiele lasse. Irgendwie kommt da selten etwas Gescheites heraus.

jay.gee
2018-04-01, 19:36:15
Mittlerweile bin ich der Meinung, daß ich die Finger von Open World Spiele lasse. Irgendwie kommt da selten etwas Gescheites heraus.

Die Vorgänger waren sehr linear und qualitativ imho trotzdem schlechter. Mit Teil 3 hat man wenigstens mal das Niveau eines B-Movies erreicht, was bei der Marke ein echter Fortschritt ist.

Franz1
2018-04-01, 19:43:58
Der 2. Teil hat mir durchaus gefallen und ich habe ihn mehrmals gespielt. Hätten die Entwickler für den 3. Teil besser auf das Open Word Schema verzichtet. Genauso ist es mir auch mit Shadow Warrior ergangen. Der 1. Teil ist richtig gut, der 2. Teil nach kurzer Spielzeit langweilig, weil immer das Gleiche wie beim Open World..

pubi
2018-04-10, 16:21:38
Metro 2033 Redux

Setting fand ich gelungen, aber irgendwie gefällt mir das Gunplay nicht, was einen Shooter für mich unspielbar macht. Die Knarren haben keinen richtigen Wumms. Mir ist klar, dass das bei den Makeshift-Waffen teilweise gewollt ist, aber auch die aufgewerteten bzw. besseren Waffen fühlen sich für mich einfach "meh" an. Der Nachfolger gefiel mir da deutlich besser.

Franz1
2018-04-12, 18:16:58
Amnesia: The Dark Descent

Gestern abgebrochen. Die alte Faszination von 2010 ist verpufft. Ich bin nur durch langweilige und beinahe gleich aussehende Räume gelaufen und hin und wieder mußte ich mich vor einem langweilig erstellten Monster oder Mutant verstecken. Das wars.

TragischerHeld
2018-04-14, 12:52:05
Divinity Original Sin 2:

Unübersichtlich, krampfig fummelige Steuerung, übertrieben viele Items.

IchoTolot
2018-04-14, 21:03:49
Jetzt grade erst, sondern nach kurzer Zeit nach dem Kauf:

Far Cry 5.

Dabei bin ich ein Fan der Serie seit Far Cry 1 und hab alle Teile außer Teil 2 durchgespielt und FC5 auch blind im Dezember vorbestellt.

Aber ich muss doch eingestehen, dass mir das Setting und die Story nicht gefallen. Ich finde die Location unheimlich öde und es nervt einfach unheimlich, dass man ständig gesehen wird. Selbst wenn ich in einem Auto wo lang cruise erkennt der einen und fängt sofort an rumzuballern. Das ist doch lächerlich.

Franz1
2018-04-15, 20:08:08
Jetzt grade erst, sondern nach kurzer Zeit nach dem Kauf:

Far Cry 5.

Dabei bin ich ein Fan der Serie seit Far Cry 1 und hab alle Teile außer Teil 2 durchgespielt und FC5 auch blind im Dezember vorbestellt.

Aber ich muss doch eingestehen, dass mir das Setting und die Story nicht gefallen. Ich finde die Location unheimlich öde und es nervt einfach unheimlich, dass man ständig gesehen wird. Selbst wenn ich in einem Auto wo lang cruise erkennt der einen und fängt sofort an rumzuballern. Das ist doch lächerlich.

Deshalb kaufe ich mir Far Cry auch nicht mehr. Die pausenlose Action nervt. Was nützen einem die schönsten Landschaften, wenn man sie nicht genießen kann? Das ging mir bis auf den ersten Teil in jeder Fortsetzung auf den Geist. In Far Cry Primal ging es auch wie auf der Autobahn zu. Jedoch konnte ich dort im Überlebensmodus das übertriebene Aufkommen deutlich verringern.

Sir Winston
2018-04-16, 23:45:47
Crossing Souls. Extrem ätzende Minigames u. difficulty spikes.

dr_AllCOM3
2018-04-21, 00:37:01
Far Cry 5
Ich laufe planlos rum. Viele Events auf der Map geben zwar XP, aber so wenig dass sie irrelevant sind. Die relevanten Sachen sind so spannend wie Siedlungen in Fallout 4. Voellig belanglos. Auch nervig, dass dort so unendlich viele Patroullien herumlaufen. Viel ballern macht Anfangs Spass, oedet einen aber schnell an. Ist auch immer das gleiche. Ist nicht mal schwer.
Aufgehoert habe ich, als ich zum x-ten Male gefangengenommen wurde. Alles Story-Quests, aber Sachen verlieren macht nie Spass.

Schade, denn das Setting ist an sich nett.

StefanV
2018-04-21, 10:37:30
Aufgehoert habe ich, als ich zum x-ten Male gefangengenommen wurde. Alles Story-Quests, aber Sachen verlieren macht nie Spass.
Das passiert doch eigentlich nur, wenn man in der Story voran kommt?

Ich hab Far Cry 5 durch, gleich nach 4, war OK, aber 4 war besser.
Weil mehr Auswahl an Waffen, bessere/stärkere Waffen in 4.

Insgesamt kann ich den Frust von 5 durchaus nachvollziehn. Vieles ist echt nervig. Insbesondere die spärliche Auswahl an Waffen (20 tausend mal 'ne AR-15 Variante), das bescheuerte Level System, Hunting ist Bullshit, macht man nur noch um Kohle zu machen).

Insgesamt OKish, FC 4 war aber deutlich besser, leider.

TragischerHeld
2018-04-21, 19:32:17
Als Ergänzung zu Original Sin 2:

Die Kämpfe sind langwierig, langweilig und unfair (ohne gefühlt 100 mal neuzuladen geht da schon auf "Klassisch" bei mir gar nix). Trial and Error sonst nichts ist das Motto.

Showers
2018-04-21, 23:12:04
Stellaris nach 281 Std. Spielzeit. Habs direkt mit Alt+F4 im laufenden Spiel beendet und deinstalliert, weil ich das Spiel sonst echt bis zur Rente suchten kann. Irgendwann kennst du die Mechanik so gut, dass du die Excel-Tabelle siehst, mit der das Spiel programmiert wurde und nicht das Spiel selbst. So habe ich bisher jedes Paradox-Spiel zerspielt. :freak:

Gimmick
2018-04-30, 11:58:55
AC: Unity

Gabs mal sehr günstig und jetzt nach Ac: Origins hab ichs mal angefangen. Die Steuerung ist aber einfach garnichts für mich.

Das Setting gefällt mir aber ziemlich gut, vielleicht geb ich ihm irgendwann nochmal eine Chance.

Gimmick
2018-05-06, 13:40:54
GR: Wildlands

Hab immer mal wieder noch eine Mission gespielt, um es dann doch noch irgendwann durch zu spielen - aber jetzt hat es mich so genervt und ist endgültig von der Platte geflogen.

Screemer
2018-05-06, 13:52:08
Ehe

LuckyD
2018-05-06, 14:09:47
Ehe

:eek: :freak: :uwoot: :ulol2:

Willkommen wieder bei den Singleplayern ...

Dorn
2018-05-06, 14:52:46
Auffällig viele Ubisoft Spiele in der letzten Zeit dabei...:wink:

Lyka
2018-05-06, 15:19:41
ich pers. hätte viel zu wenig Geld, um mir einfach mal Neuveröffentlichungen zum Vollpreis zu kaufen und dann einfach aufzugeben :uponder: ^^

Blediator16
2018-05-06, 15:34:25
Batman Arkham City. Akrham Asylum war noch voll mein Ding, aber die Open World Dinger kann ich mir einfach nicht geben.

00-Schneider
2018-05-06, 15:40:03
ich pers. hätte viel zu wenig Geld, um mir einfach mal Neuveröffentlichungen zum Vollpreis zu kaufen und dann einfach aufzugeben :uponder: ^^

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich aus diesem Grund dann eher doch durchquälen und generell ungern Spiele zum Vollpreis kaufen.

Sven77
2018-05-06, 15:44:01
Ehe

Autsch

AMDoderNvidia
2018-05-06, 17:23:41
The Division

Hatte ich mal den Prolog in einer Gratisaktion übers Wochenende gespielt, war begeistert (Grafik vom Feinsten und simples Gameplay) und habs dann im Angebot für ca. 15€ gekauft. Leider war es mit Beginn der eigentlichen Story für meinen Geschmack zuviel des Guten mit Missionsauswahl-Taktik, Freischalten und dem ganzen Gedöhns. Für mal so nebenbei immer wieder abends spielen ist das nichts, schade.

Rubber Duck
2018-05-07, 11:58:23
Ehe

Auch zum Neupreis von Ubisoft :biggrin:
Deswegen kaufe ich auch keine Spiele zum Neupreis sondern warte bis sie günstiger werden.
Lyka und 00-schneider hätte sich durchgequält. :biggrin: :freak:

Lyka
2018-05-07, 12:00:07
nee, ich kaufe keine Vollpreis-Spiele ;D

msilver
2018-05-07, 20:32:17
Was ist ehe?

Karümel
2018-05-07, 20:37:24
Was ist ehe?

Das Ende vom Singleplayer.

Radeonfreak
2018-05-07, 20:39:03
Was ist ehe?

Ein Co-Op Spiel bei dem man seinen Gegenspieler immer bei Laune halten muss , sei es durch Streicheleinheiten oder Währung. Vernachlässigt man das sinkt der Wert des Partners und das Spiel ist gegen Null zu Ende.

So wie Tamagotchi.

AMDoderNvidia
2018-05-07, 20:43:31
Ein Co-Op Spiel bei dem man seinen Gegenspieler immer bei Laune halten muss

Du hast den falschen Ansatz. Es sollte im Co-Op der Mitspieler sein ;) :D

M4xw0lf
2018-05-07, 20:43:55
Ein Co-Op Spiel bei dem man seinen Gegenspieler immer bei Laune halten muss , sei es durch Streicheleinheiten oder Währung. Vernachlässigt man das sinkt der Wert des Partners und das Spiel ist gegen Null zu Ende.

So wie Tamagotchi.
Freaky pls, du wartest doch immer noch dass der Download von Ehe 1.0 endlich abgeschlossen ist :unono:

Radeonfreak
2018-05-07, 20:48:52
Freaky pls, du wartest doch immer noch dass der Download von Ehe 1.0 endlich abgeschlossen ist :unono:

Ja, da muss irgendeiner auf der Leitung stehen. Ich habe den Vorgang schon ein paar mal angeschoben, aber irgendwie bricht der Download immer wieder ab. :(

M4xw0lf
2018-05-07, 20:57:35
Ja, da muss irgendeiner auf der Leitung stehen. Ich habe den Vorgang schon ein paar mal angeschoben, aber irgendwie bricht der Download immer wieder ab. :(
Vermutlich laufen einfach zu viele Porno-Downloads nebenher. ;(

Disconnected
2018-05-07, 21:04:03
Resident Evil 6

Was für ein Dreck! Ständig respawnende Gegner, die eigenen Waffen richten so gut wie keinen Schaden an, dämliches Inventar-Handling bei dem man sich erst durch alle Waffen scrollen muss. Grafisch ist es sogar häßlicher als Teil 5.

Ex3cut3r
2018-05-07, 22:02:36
Vermutlich laufen einfach zu viele Porno-Downloads nebenher. ;(

Also bitte. Frauen schauen keine Pornos, da werden nur Männer Fantasien befriedigt. Habe mir jedenfalls sagen lassen, ich schaue doch selbst keine Pornos. Ist eher was für den buckligen Nerd. :biggrin:

Marscel
2018-05-21, 11:46:25
Torments of Numenera

Zwangsabbruch, weil das Free-Weekend abläuft.

Ich fand den Eindruck überwiegend enttäuschend: Erzählerisch ist der Anfang eine Vollkatastrophe, ich bin nicht einmal sicher, ob das ein schlechter Fragebogen für die Entwicklungswahl war oder wirklich zur Story gehörte.

Das ganze wirkte anfänglich schon sehr wie eine PT-Übersynthetisierung, die teilweise ein wenig erbärmlich rüberkam, etwa wenn die ersten Begleiter nach 5 Min. vor die große Wahl gestellt werden. Viele interaktive Elemente, die sonderbar schnell zum Plot beizutragen scheinen. Auch die Stadt wirkte in den ersten Schritten eher künstlich als natürlich bunt.

Das Kampf- und Skillsystem hab ich nicht so richtig durchstiegen in der kurzen Zeit, das mag aber auch an meiner Rundenabneigung liegen.

Das Artwork sah nett aus, aber Soundkulisse war eher mau, ein klein wenig mehr Sprachfeedback hätte sicher gut getan.

Fazit: Wenn es irgendwann mal <=5€ kostet, schlag ich nochmal zu. Aber als Must-Have für alte PT-Fans taugte es gerade nicht.

Nostalgic
2018-06-14, 21:53:24
Dungeons 2 DLC "A Game of Winter"

Mochte das Hauptspiel des Dungeon Keeper "Nachfolgers" ganz gern.

Das DLC mit der neuen spielbaren Fraktion der Untoten, sah auch erstmal gut aus aber ist leider dermaßen unbalanciert (im Singleplayer!) das ich kein Bock mehr auf die Speicherorgien mehr habe.
Jeder Schritt muss ganz exakt geplant werden sonst überrennt die KI einen Wellen über Wellen mit Gegnerhorden. Hat man versehendlich noch ein Drachennest angegraben ist aus mit einem.

Schade

Sir Winston
2018-06-16, 13:36:14
Warhammer Inquisitor: Martyr

Nach 5 Stunden hat man alles gesehen und aus dem Spiel wird ein einziger extrem dröger Grind. Nie und nimmer Vollpreis wert.

ich auch
2018-06-16, 15:38:12
Warhammer Inquisitor: Martyr

Nach 5 Stunden hat man alles gesehen und aus dem Spiel wird ein einziger extrem dröger Grind. Nie und nimmer Vollpreis wert.
wollte mir das eigentlich für meine One X kaufen, das wäre sehr schade wenn dem so ist.:frown:

Edit: Die Bewertungen auf Steam sind auch nicht gerade das Gelbe von Ei, dann lasse ich das, danke dir.

Capt'N Coax
2018-06-25, 10:21:20
Witcher 3

Ja, ich habe den heiligen Gral in der Welt der Action Roleplaying Games erst mal auf Eis gelegt.

Zuerst einmal dickes Lob an CDPR betrefflich des Monster- und Weltendesigns. Tolle Grafik! Außerdem wurden In-Game Cutscenes und Story Dialoge selten so schön umgesetzt. TOP!

ABER:
Das Gameplay ist mir leider zu blöd. Der Witcher ist leider mindestens genauso generisch mit seinen Sidequests und Loots wie jede andere RPG Bude in der Richtung auch und diese lustigen "Detektiv-Folge-Der-Roten-Spur"- Quests sind nach dem dritten mal wirklich nur öde. Konsolengerecht wird einem alles schön vorgefertigt präsentiert, die Birne muss man eigentlich nicht mehr anstrengen. Mich interessiert's eigentlich n Scheiss ob Ortschaft XYZ befreit wurde und dann n paar Bauern wieder Macho-Style Einzug halten (ist das noch jemanden aufgefallen? X-D)), hier wäre weniger irgendwie mehr gewesen.

Das Kampfsystem ist okay, bzgl. der Tatsache dass man es hier meistens mit mehreren Gegnern gleichzeitig zu tun bekommt, ganz gut gelöst. Aber am Ende ist es ganz oft wildes Ausgeweiche was halt irgendwie auch funktioniert. Die Einzelkämpfe mit überstarken Viechern machen aber Spaß und sind zum Teil auch fordernd.

Ein großer Nachteil ist für mich persönlich dieses "Präsentation über Steuerung"- Gefühl, was mich schon einige male wahnsinnig gemacht hat. Ist der gute Gerald nicht korrekt vor einer Kiste ausgerichtet (oder einen Schritt drübergelaufen), kann man nicht looten (trotz Mauszeiger drüber), und die Ausrichterei ist z.T. echt schon lächerliches Gehampel. Das Ganze sieht dann zwar halbwegs schick aus, zwingt mich aber dazu, steuerungstechnisch weit auszuholen, um kleinste Änderungen zu machen. Das nervt auf Dauer oder unter Druck. Ist natürlich auch dem schnieken 3rd- Person geschuldet, was mich persönlich auch net so reizt.

Generell vermisse ich hier einen ordnetlichen Schuss Sandbox, weswegen z.B. Skyrim für mich dann immer noch das bessere Spiel ist (trotz ebenfalls generischem Looting etc.).

Vielleicht später noch mal.

taddy
2018-06-25, 10:46:17
Battletech

Ich bin ein Mechfan, aber dagegen ist ja unser Laborinformationssystem noch drüber Begeisterung.

Als hochpreisiger Titel wäre zumindest Subtitels angebracht von Einsteigerfreundlichkeit rede ich nun nicht.

Ich hoffe Mech5 wird die Reihe neu beleben.

Witcher3 habe ich schon angewidert abgetan, Witcher2 habe ich zumindest 10h ausgehalten.. und das sage jemand, der witcher1 bis zum Exzess gesuchtet hat

TragischerHeld
2018-07-15, 20:28:16
Pillars of Eternity 2

Nerviges, unübersichtliches Kampfsystem.

Alpha Protocol

Schon beim ersten Computer den ich hacken sollte, hatte ich keinen Bock mehr. Wer denkt sich nur so einen Bullshit aus. Glücklicherweise nur 1,49 bezahlt.

Nostalgic
2018-07-16, 13:19:03
Alpha Protocol

Schon beim ersten Computer den ich hacken sollte, hatte ich keinen Bock mehr. Wer denkt sich nur so einen Bullshit aus. Glücklicherweise nur 1,49 bezahlt.Kenne das Spiel nicht aber wenn ein Gameplayelement nun gar nicht geht, das Spiel mir aber sonst gefällt, google ich immer ob es da nicht irgendwelche Mods gibt :wink:

Mephisto
2018-07-16, 14:29:06
Ich meine mich zu erinnern, dass das nur ein Tutorial ist. Weil das Spiel ein echtes RPG ist (Obsidian!), kann man auf Hacken später gänzlich verzichten, wenn man will.

taddy
2018-07-17, 08:32:35
Emergency 20, es gibt keine Speicherfunktion, wer zum Teufel programmiert so einen Schrott?

Ich sitze >30 min vor einem Einsatz, kämpfe mit der hakeligen Steuerung,der katastrophalen Steuerung und dem Phänomen in den Monitor reinkriechen zu wollen, weil irgendwo noch ein verdächtiger rumläuft..

Falls dann irgendetwas schiefläuft kann ich dann in der Mission ganz von vorne anfangen?? Ernsthaft?

Gut, dass ich Feuerwehr auch im realife habe..

Showers
2018-07-19, 10:45:12
Far Cry 4 nach 2h abgebrochen. Es ist schon nicht schlecht, aber es ist auch nichts herausragendes. Keine Zeit.

Karümel
2018-07-23, 18:24:40
Tyranny.
Gab es ja über Twitch umsonst.
Wollte mal wieder ein Baldurs Gate Style RP ausprobieren.
Aber ich habe ehrlich keine Lust mehr so viel zu lesen.
Wenn das alles vertont wäre würde ich wahrscheinlich weiterspielen.
(Ja ich bin verwöhnt)

gordon
2018-07-30, 17:54:59
Outcast - Second Contact

Irgendwie ist das Spiel damals an mir vorbei gegangen, daher fehlt bei mir der Nostalgiebonus. Außer der Synchronisation durch Manfred Lehmann ist das Spiel für meinen Geschmack wirklich nur Durchschnitt, nerviges Hin- und Hergelaufe, Angriff der Klonkrieger, Clippingfehler usw. muss ich mir 2018 nicht mehr geben - dafür ist mein Backlog ohnehin zu groß.

Marscel
2018-07-30, 21:38:06
Outcast - Second Contact

Irgendwie ist das Spiel damals an mir vorbei gegangen, daher fehlt bei mir der Nostalgiebonus. Außer der Synchronisation durch Manfred Lehmann ist das Spiel für meinen Geschmack wirklich nur Durchschnitt, nerviges Hin- und Hergelaufe, Angriff der Klonkrieger, Clippingfehler usw. muss ich mir 2018 nicht mehr geben - dafür ist mein Backlog ohnehin zu groß.

Putzig, ich habe nach einigen Stunden Outcast 1.1 abgebrochen, ohne es damals gespielt zu haben.

Der größte Abtörner waren diese total zähen Dialoge mit den Aliens. Auch der Action-Teil war irgendwie lahm. Womit sowohl der Adventure- wie auch der Actionteil total dröge waren. Ging mir dann auch so, dass ich meine Zeit irgendwie besser verbringen könnte.

Dorn
2018-08-05, 09:20:33
Grand Tourismo Sport, Spiel ist ja ganz okay aber bin einfach mehr der Forza Horizon Spieler.

Multiplayer macht einfach sehr oft kein Spass, hier gibts ein Stoss in der Kurve, da ein Rempler bei anbremsen vor der Kurve, beim Überholen wird man hinten touchiert oder man wird komplett abgeschossen. Gestern gabs dann ein Rage uninstall....meine Fresse habe ich mich aufgeregt.

Dachte mit dem Penalty System kommt das so gut wie nie vor aber falsch gedacht...

Keine Frage bei Forza Horizon etc. gibts das auch aber macht einfach mehr Fun und ist nicht so schlimm.

JackBauer
2018-08-05, 10:44:55
lol rage uninstall

hahaha

msilver
2018-08-05, 11:41:09
rage? ist damals echt geil gewesen

JackBauer
2018-08-05, 12:33:54
rage? ist damals echt geil gewesen

rage ist auch toll =)

ich hab nur @dorn zitiert, weil ich noch nie was von Rage uninstall gehört habe, nur rage quit :D

msilver
2018-08-06, 00:11:06
ah, stimmt.

MartinRiggs
2018-08-06, 10:28:14
Ich hab Rage damals abgebrochen, fand das Game einfach grottig.

Nostalgic
2018-08-06, 11:48:00
Hab RAGE auch abgebrochen. Spielte sich wie ne bessere Techdemo. Habe allerdings auch nur so ne Stunde oder so gespielt. Die war aber auch sehr langweilig.

msilver
2018-08-06, 11:54:56
ich mochte das artdesign sehr, bin aber eh nen id software fan wie sau

msilver
2018-08-06, 17:36:17
Pillars of Eternity
ist mir zu viel mit lesen. setting/grafik gefällt, aber mir dann lieber andere 3a titel spielen. meine zeit ist kostbar.

Surrogat
2018-08-09, 17:06:19
Lost God: https://store.steampowered.com/app/694930/Lost_God/

Ich mochte dieses Spiel von Anfang an und ich wollte es wirklich gerne durchspielen, es hatte alles was ein Spiel spielenswert macht, knuffige Spielfigur, schöne Umgebung, gute Musik, etc.

Leider gibt es derart massive Fehler in der Spielmechanik, das es mir nach einigen Stunden einfach nicht mehr möglich war weiterzuspielen. Der Frust entsteht nicht nur duch die enorme Schwere der Gegner sondern auch durch Designfehler der Levels die einen manchmal fast schreien lassen vor Wut.

Echt jammerschade weil es wirklich Potential hat

Dorn
2018-08-26, 16:15:09
Robinson the Journey für Playstation VR nach 10-15 min Kopfschmerzen + mein linkes Auge schmerzt leicht.
Spiel an sich ist eh Schrott, wie ich bei einigen Lets plays gesehen habe, bin ich nicht der einzige der an vielen stellen hängen bleibt und weiß nicht wie weiter.

Dann muss man rum suchen wie es den nur weiter geht aber ich will micht viel bewegen, da sich dadurch mein Unwohlsein steigert.
Aua mir ist so schlecht, los bemitleidet mich :-(

Spiel gabs bei Amazon Italia für 9,99 € plus Versand, was ein Fehlkauf und ich verkauf den Crap gleich wieder...

Bösewicht
2018-08-28, 16:42:12
Pizza Connection 3
Alle Teile gespielt, letzte auch viel ist aber zu easy gewesen.

Endlosspiel mit 3 (Leicht + Mittel + Schwer) CPU Gegner:
Die ersten beiden gehen nach einer weile von alleine Pleite...
der dritte bleibt bei einen Anfangs Shop mit billigster Einrichtung mit 9 Stühlen 3 Tische stehen und geht als ich grade ein Lieferservice Eröffnet habe auch ohne Grund Pleite!

Super wenn ich Gangster Erforschen und Überwachungskameras aufstellen kann aber die Gegner faktisch nur Attrappe sind, ja da Lohnt sich doch das Geld Ausgeben...

Scheiß Spiel!

Noebbie
2018-09-08, 14:37:33
Risen 3

Ich habe keine Lust mehr auf die Unendlichkeitsrolle in der Quietschbunten Karibik voller Hollywood Piraten. Wer auf sowas steht - nur zu. Aber im dritten Anlauf in 4 Jahren lasse ich den Kram nun wirklich liegen. Von den drei Teilen habe ich nur R1 ganz geschafft.
Es fehlt auch irgendwie die Selbstidentifikation und die Konsistenz der Spielwelt. Da wurde zwanghaft versucht eine Prise Gothic in die Südsee zu panschen, was m.M. überhaupt nicht funktioniert. Keine Ahnung was das Spiel darstellt, kapieren tu' ichs nicht.

Als Heilung installiere ich mir jetzt G2 DNDR...

jorge42
2018-09-10, 17:37:37
Risen 3

Ich habe keine Lust mehr auf die Unendlichkeitsrolle in der Quietschbunten Karibik voller Hollywood Piraten. Wer auf sowas steht - nur zu. Aber im dritten Anlauf in 4 Jahren lasse ich den Kram nun wirklich liegen. Von den drei Teilen habe ich nur R1 ganz geschafft.
Es fehlt auch irgendwie die Selbstidentifikation und die Konsistenz der Spielwelt. Da wurde zwanghaft versucht eine Prise Gothic in die Südsee zu panschen, was m.M. überhaupt nicht funktioniert. Keine Ahnung was das Spiel darstellt, kapieren tu' ichs nicht.

So geht es mir mit dem Spiel auch und nun wieder mit elex. Ich denke für mich ist diese Piranha Bytes Formel beendet, und das als alter Fan der gothic Reihe seit dem ersten Spiel

HOT
2018-09-10, 18:57:53
NMS. Hab keinen Bock mehr auf das elende Bugkonzert. Da muss noch ein zweites Großupdate kommen, das Interface und Steuerung komplett überholt und sonstige nervige Bugs tilgt. Mir sind letztens einfach so Inventarplätze flöten gegangen - die sind noch da, aber ich kann sie weder sehen noch nutzen - das brachte das Fass zum Überlaufen :D.

msilver
2018-09-10, 19:29:59
So geht es mir mit dem Spiel auch und nun wieder mit elex. Ich denke für mich ist diese Piranha Bytes Formel beendet, und das als alter Fan der gothic Reihe seit dem ersten Spiel

elex doch nicht so gut?

jorge42
2018-09-10, 22:42:28
elex doch nicht so gut?

Ich dachte ich arbeite mich durch die bekannten Defizite durch, aber irgendwo ist das Spiel in den letzten 10 Jahren hängen geblieben. Ich hab es noch nicht abgebrochen aber geflasht hat es mich nicht. Die 50 Stunden subnautica, die ich dazwischen geschoben habe, vergingen dagegen wie im Flug. Andererseits bekommt man Elex inzwischen für ein Appel und ein Ei, wenn man Bock drauf hat, ist es dann ok.

Lyka
2018-09-23, 15:28:20
Battlefield 1 ... ich bin zu empfindlich... emotional gingen mir schon die ersten Minuten an die Substanz und dann der erste Teil der Kampagne, die Panzermission etc. waaaah ... ich werde alt und was auch immer.

Showers
2018-09-23, 16:20:27
WTF Lykah...

msilver
2018-09-23, 16:46:45
Ich bin 41 und habe das gut aufgenommen.

sicher das es daran liegt wie es den Krieg darstellt? oder trifft es einen wunden Punkt bei Thema krieg?

doublehead
2018-09-23, 17:23:43
Ich finde realistische Kriegsszeanrien auch absolut scheisse. Finde ich asozial, will ich nicht spielen.
Ansonsten baller ich gerne alles nieder, es darf blutig sein und splattern was das Zeug hält, nur realistische Szenarien gehen gar nicht. Irgendein übernatürliches Element muss vorhanden sein, Aliens, Zombies, Dämonen, etc... Oder komplett überzeichnete Actionszenarien sind auch okay. Nur nicht realen Krieg nachspielen. Geht gar nicht. Pfui deibel.

Showers
2018-09-23, 17:37:05
> fancy and shiny BF1
> realistisches Kriegsszenario

Pick one.

Reaping_Ant
2018-09-23, 17:38:13
Ich finde realistische Kriegsszeanrien auch absolut scheisse. Finde ich asozial, will ich nicht spielen.
Geht mir genauso. Modern Warfare z.B. habe ich auch nach der ersten Mission abgebrochen. Das Gerne der Militärshooter ignoriere ich völlig, nicht mal als Techdemo kann ich dem irgendwas abgewinnen.

Lyka
2018-09-23, 17:45:55
Ich bin 41 und habe das gut aufgenommen.

sicher das es daran liegt wie es den Krieg darstellt? oder trifft es einen wunden Punkt bei Thema krieg?

keine Ahnung ... ein "Empathie-Kick"? Ich kann auch kein Torture-Film-Kram ansehen oder lesen ... aber wenns unrealistisch ist: Her mit den Blutwellen und den Kettensägen ...

Monger
2018-09-23, 17:48:50
Je älter ich werde, desto eher geht es mir auch so. Keine Ahnung warum, aber ich seh das mit dem Pseudorealismus immer kritischer. Man kann problemlos atmosphärische Kriegsszenarien entwerfen die keinen realen Bezug haben. Finde diesen verquasten Mittelweg zunehmend unangenehmer.

Lyka
2018-09-23, 18:28:22
ich vergleich das mit Strike Back (die Serie)... die finde ich super. Die ist völlig irre und bösartig in Sachen Action. vs. Jack Ryan. Viel Drama. Fühlte mich absolut hin- und hergerissen zwischen den beiden Extremen (wenn jemand die Show gesehen hat).

Surrogat
2018-09-23, 22:19:14
keine Ahnung ... ein "Empathie-Kick"? Ich kann auch kein Torture-Film-Kram ansehen oder lesen ... aber wenns unrealistisch ist: Her mit den Blutwellen und den Kettensägen ...

same here, liebe z.b. Necrovision (nicht Lost Company !) oder Painkiller, aber realistische Szenarios mag ich nicht wirklich

Franconian
2018-10-24, 10:11:27
Dark Souls Remastered. Genau wie damals ~ 2011/2012 das Original an der gleichen Stelle, dem Asylum Demon, also nach rund 10 Minuten.

Dachte ich gebe dem Spiel nochmal eine Chance, aber diese gruselige, nicht intuitive Steuerung inklusive Menüführung. 3x beim Boss gestorben > gelöscht. Keine Zeit mehr für sowas.

Marscel
2018-10-24, 12:15:16
Dark Souls Remastered. Genau wie damals ~ 2011/2012 das Original an der gleichen Stelle, dem Asylum Demon, also nach rund 10 Minuten.

Dachte ich gebe dem Spiel nochmal eine Chance, aber diese gruselige, nicht intuitive Steuerung inklusive Menüführung. 3x beim Boss gestorben > gelöscht. Keine Zeit mehr für sowas.

Das ist echt eines der größten Mankos des Spiels. Ich hab es zwar eine Weile länger durchgehalten, aber auch erst wahrscheinlich eine Stunde damit verbracht, mit irgendeinem Tool eine brauchbare Maussteuerung hinzubiegen, die für Kenner wahrscheinlich immer noch hart suboptimal war.

Konsolenursprung hin oder her, das Default aus Tastatur und Maus war echt fern von Intuition.

IVI
2018-10-26, 22:02:56
XCOM 2: Long War 2
Es ist unfassbar, wie trotz des langen Entwicklungszeitraums und aller Mods noch immer die gleichen, alten, unfassbar nervigen Bugs und techn. Unzulänglichkeiten das Spielerlebnis eintrüben.

Sven77
2018-10-27, 23:18:45
Monster Hunter World

Die Steuerung ist aus der Hölle, egal ob M+T oder Pad. Dann die Chars die sich bewegen als würden sie durch Teer rennen.. mir ist fast der Hals geplatzt

00-Schneider
2018-10-27, 23:53:13
Monster Hunter World

Die Steuerung ist aus der Hölle, egal ob M+T oder Pad. Dann die Chars die sich bewegen als würden sie durch Teer rennen.. mir ist fast der Hals geplatzt

Ist halt kein Ninja Gaiden oder DMC. Aber mir ist die Steuerung auch zu träge.

pubi
2018-11-13, 13:41:28
Red Dead Redemption 2

Ich habe es nur auf der normalen PS4 angetestet, aber die Steuerung fühlt sich an, als ob ich auf einem Server an der amerikanischen Westküste spiele. Keine Ahnung, ob es einfach an der äußerst geringen und wackeligen Framerate liegt, oder der Input-Lag ein zusätzliches Problem ist. Dazu kommt noch, dass ich Western-Settings auf den Tod nicht ausstehen kann, also war mir schon vorher klar, dass es mich höchstwahrscheinlich nicht interessieren wird. RDR1 habe ich auch schon aufgrund des Settings damals nicht durch geschafft. War aber auch nicht meine Idee, es zu spielen, ein Kumpel bestand bloß drauf. Abgehakt. :tongue:

Horizon: Zero Dawn

Das habe ich dann auch gleich noch getestet, aber da springt der Funke nicht wirklich über. Finde den Hauptcharakter schon sehr langweilig und die anderen Charaktere schaffen es auch nicht, irgendeine Form von Interesse zu wecken. Das Gameplay ist dazu leider noch 08/15 Open World, was per se nicht der komplette Beinbruch wäre, aber ohne interessante Figuren/Geschichten bleibt dann für mich nichts übrig. 30 FPS helfen auch nicht gerade, aber im Vergleich zu RDR2 wirkten sie auf mich immerhin wesentlich konstanter

Victor Vran

Zurück zum PC. Hier kann ich nicht wirklich viel sagen, bei all den ganzen positiven Reviews hätte ich etwas Gutes vermutet, aber heilige Scheiße, das Spiel ist ja wohl der absolut letzte Rotz, sowohl technisch als auch spielerisch. Verstehe beim besten Willen nicht, wie so etwas gute Bewertungen bekommt. :uconf:

w0mbat
2018-11-13, 14:09:51
Ich quäle mich gerade durch Deus Ex: Mankind Divided. Es ist nichtmal das Gameplay, irgendwie finde ich die Story belanglos und die Level langweilig. Prag ist zwar echt hübsch, aber eben nicht mehr.

Human Revolution habe ich noch verschlungen. Ich habe zwar auch sehr lange gebraucht, wie bei vielen SP Spielen, aber ich war immer voll dabei. Bei Prey war es ähnlich. Habe zwar ein halbes Jahr daran gespielt, aber immer wenn ich alle 2-3 Woche mal Zeit hatte für 5-6 Stunden abzutauchen, fande ich es richtig toll.

Bei MD muss ich mich fast zwingen. Ich bin jetzt aus der Schweiz zurück wieder in Prag und es ist Ausgangssperre. Kann mir jemand sagen wie weit ich mit der Story schon bin? Wie lange brauche ich noch ca. bis zum Ende?

crux2005
2018-11-13, 18:48:06
Red Dead Redemption 2

Ich habe es nur auf der normalen PS4 angetestet, aber die Steuerung fühlt sich an, als ob ich auf einem Server an der amerikanischen Westküste spiele. Keine Ahnung, ob es einfach an der äußerst geringen und wackeligen Framerate liegt, oder der Input-Lag ein zusätzliches Problem ist. Dazu kommt noch, dass ich Western-Settings auf den Tod nicht ausstehen kann, also war mir schon vorher klar, dass es mich höchstwahrscheinlich nicht interessieren wird. RDR1 habe ich auch schon aufgrund des Settings damals nicht durch geschafft. War aber auch nicht meine Idee, es zu spielen, ein Kumpel bestand bloß drauf. Abgehakt. :tongue:

sieht echt so aus :freak:

Experte erklärt, warum sich Red Dead Redemption 2 so träge steuert
https://mein-mmo.de/red-dead-redemption-2-experte-steuerung-traege/

Distroia
2018-11-13, 19:29:38
Ich quäle mich gerade durch Deus Ex: Mankind Divided. Es ist nichtmal das Gameplay, irgendwie finde ich die Story belanglos und die Level langweilig. Prag ist zwar echt hübsch, aber eben nicht mehr.

Human Revolution habe ich noch verschlungen. Ich habe zwar auch sehr lange gebraucht, wie bei vielen SP Spielen, aber ich war immer voll dabei. Bei Prey war es ähnlich. Habe zwar ein halbes Jahr daran gespielt, aber immer wenn ich alle 2-3 Woche mal Zeit hatte für 5-6 Stunden abzutauchen, fande ich es richtig toll.

Bei MD muss ich mich fast zwingen. Ich bin jetzt aus der Schweiz zurück wieder in Prag und es ist Ausgangssperre. Kann mir jemand sagen wie weit ich mit der Story schon bin? Wie lange brauche ich noch ca. bis zum Ende?

Ist nicht mehr so weit bis zum Ende. Durchhalten!

Dr.Doom
2018-11-13, 21:36:56
Destiny 2
Neulich gab's das Grundspiel(?) für Lau im Battle.net. Nach über 60 GB-Download gestartet, Charakter erstellt, losgespielt. Zwei Schritte gelaufen, Gegner umballern, zwei Schritte weiter, Gegner umballern, zwei Schritte weiter, Gegner umballern, zwei Schritte weiter, Gegner umballern... deinstalliert.

jay.gee
2018-11-14, 03:08:46
sieht echt so aus :freak:

Experte erklärt, warum sich Red Dead Redemption 2 so träge steuert
https://mein-mmo.de/red-dead-redemption-2-experte-steuerung-traege/

Alter Schwede, da muss man echt schon ziemlich hart im Nehmen sein. :| :eek:

insane in the membrane
2018-11-14, 06:06:45
Mal im Ernst, da ziehen Konsoleros die rote Linie?;D

msilver
2018-11-14, 06:19:15
wie meinst du das? ich spiele auf PC und Konsole und liebe rdr2

flagg@3D
2018-11-14, 06:25:35
wie meinst du das? ich spiele auf PC und Konsole und liebe rdr2

Ist bei mir auch so :)

Franconian
2018-11-14, 08:35:44
Destiny 2
Neulich gab's das Grundspiel(?) für Lau im Battle.net. Nach über 60 GB-Download gestartet, Charakter erstellt, losgespielt. Zwei Schritte gelaufen, Gegner umballern, zwei Schritte weiter, Gegner umballern, zwei Schritte weiter, Gegner umballern, zwei Schritte weiter, Gegner umballern... deinstalliert.

Also wie jeder andere Shooter? :freak:

Lurelein
2018-11-14, 10:15:20
Alter Schwede, da muss man echt schon ziemlich hart im Nehmen sein. :| :eek:

Klingt schlimmer als es ist. Habe mir ja für RDR2 die PS4 Pro geholt und es spielt sich gut. Ist halt kein Quake oder Arena Shooter, sondern ein eher entspanntes Spiel. Daher passt das schon mit der Trägheit.

w0mbat
2018-11-14, 12:03:37
Ist nicht mehr so weit bis zum Ende. Durchhalten!
Danke für die Motivation :ulove4:

Dark198th
2018-11-15, 07:50:59
Risen 3

Auch hier habe ich ein ähnliches Erlebnis. Mit Risen hatte ich noch Spaß, Teil 2 und 3 gingen gar nicht mehr und bei Elex denke ich auch nicht, dass ich das nochmals anfasse. War damals ein großer Fan der PB-Spiele, aber sorry, dieses Studio ist inzwischen in so vielen Bereichen komplett aus der Zeit gefallen, für mich geht das gar nicht mehr. Denke, mit PB bin ich ebenfalls durch.

Da gefällt mir bei den Deutschen Studios Deck13 deutlich besser. Die können einerseits Technik und andererseits passt auch das Gameplay. Mit The Surge hatte ich richtig Spaß.

Pussy! Die Steuerung ist übrigens gerade bei den Souls-Spielen nahezu perfekt. Wäre schön, wenn das Kampfsystem sowie die Steuerung auch in anderen Games übertragen werden würde. Wenn du damit nicht klar kommst, würde ich das Problem eher bei dir selbst und weniger beim Spiel suchen:) Aber ist natürlich leichter das Spiel verantwortlich zu machen:)

Das ging mir bei dem Spiel exakt genauso und Human Revolution habe ich geliebt.

Abgebrochen habe ich zuletzt Far Cry 5, ist halt der typische seelenlose und völlig überladene Open-World Müll von Ubisoft. Nervtötend! Weniger ist oftmals mehr.

Davor hatte ich mich an Pillar of Eternity versucht. Ist aber nicht meins in einem Spiel haufenweise Text zu lesen, zudem präferiere ich bei RPG's den einsamen Wolf und keine Partys. Rundenbasierte Kämpfe wiederum finde ich gut. Für Freunde dieses Genres sicher ein großartiges Spiel. Ich mochte so etwas schon früher nicht sonderlich und war auch kein Fan von Baldur's Gate. Da sich Geschmäcker und Vorlieben aber schon mal ändern, dachte ich mir, ich gebe dem mal eine Chance. Hat für mich aber nicht funktioniert.

Sven77
2018-11-15, 08:37:27
Pussy! Die Steuerung ist übrigens gerade bei den Souls-Spielen nahezu perfekt. Wäre schön, wenn das Kampfsystem sowie die Steuerung auch in anderen Games übertragen werden würde. Wenn du damit nicht klar kommst, würde ich das Problem eher bei dir selbst und weniger beim Spiel suchen:) Aber ist natürlich leichter das Spiel verantwortlich zu machen:)

Wird wohl die M+T Steuerung gemeint sein?

M4xw0lf
2018-11-15, 08:45:03

Ach, das habe ich ja zwischendrin liegenlassen, schon vor Monaten... dabei hatte ich gar nicht vor es nicht weiterzuspielen. Werde ich auch noch.

Sven77
2018-11-15, 08:53:33
... dabei hatte ich gar nicht vor es nicht weiterzuspielen. Werde ich auch noch.

:|

OT: Fallout 76.. äh ja.. ich lass es mal etwas reifen :freak:.. dann nochmal in den Commonwealth :redface:

Argo Zero
2018-11-15, 09:00:23
Batman Arkham Knight oder so ähnlich (PS4): Das Spiel ist so langweilig. Gameplay ist top aber der Rest ... gähn

Mirrors Edge Catalyst: C-Movie Story und "open world". Nachdem ich die selben Stellen das 10. mal gesehen habe bin ich beim Zocken eingeschlafen. Lieber kleiner und feiner, so wie es der Vorgänger korrekterweise getan hat. Die Nebenquests ignoriert man am besten gleich zu Beginn sonst wird das Spiel noch schneller langweilig.

The Last Guardian: Ich möchte das Spiel mögen aber es ist so zäh :( Eigentlich mag ich Rätselspiele aber das geht leider nicht an mich. Irgendwo in der Mitte abgebrochen und mittlerweile würde ich es als "Arbeit" empfinden weiterzuspielen. Um das Pacing zu mögen müsste ich wohl noch 40 Jahre altern...

Yakuza Kiwami: Leblose Welt, belanglose Bananen Story und langweiliges Gameplay. Nicht mal kostenlos meine Zeit Wert.

M4xw0lf
2018-11-15, 09:17:23
:|
Wasn? Der Inhalt oder meine formschöne Satzkonstruktion? :tongue:

Dark198th
2018-11-15, 09:24:05
Wird wohl die M+T Steuerung gemeint sein?

Selbst wenn, dann sollte man halt ein Pad benutzen.

Sven77
2018-11-15, 09:38:43
Wasn? Der Inhalt oder meine formschöne Satzkonstruktion? :tongue:

du wirst es auch noch nicht mehr weiterspielen?

M4xw0lf
2018-11-15, 10:09:17
du wirst es auch noch nicht mehr weiterspielen?
Ich traue dem werten Publikum hier genug Geistesakrobatik zu, um die doppelte Verneinung im vorhergehenden Satz auszublenden, um somit die Botschaft "hatte vor weiterzuspielen, werde ich auch noch" zu erhalten :freak:

Sven77
2018-11-15, 11:43:32
https://i.imgflip.com/2mm5pa.jpg

Franconian
2018-11-15, 12:58:16

Habe keine Zeit und Lust, mich durch ein Spiel durchzuquälen und durchzubeißen, ein Spiel soll mich unterhalten und keine Arbeit sein. Ein God of War oder Witcher schafft es auch, eine brauchbare Steuerung hinzubekommen und/oder einen Schwierigkeitsgrad zu bieten, der kein millisekundengenaues Timing erfordert. Dark Souls lässt halt keine Fehler zu und sowas kann ich nicht brauchen. Aber japanische Spiele sind ja dafür bekannt, sehr schwer zu sein. Das kann bei DS auch niemand leugnen. Auch nicht, dass die Steuerung, und damit meine ich auch Inventar etc, nicht sonderlich intuitiv oder eingängig sind. Da nutze ich meine Zeit lieber für andere Spiele, gibt ja mehr als genug. ;)

Sven77
2018-11-15, 13:04:46
Also wenn man am Witcher 3 was kritisieren kann dann ists die Steuerung :ugly:

Franconian
2018-11-15, 13:14:49
Hatte ich kein Problem auf der Xbox, spielte sich sehr intuitiv und flüssig. Rollen/Blocken und gib ihm.