PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Mobile


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20

MartinRiggs
2016-08-23, 11:39:34
Meine Outlook App hat sich selbst repariert :freak:

versus01091976
2016-08-23, 12:11:31
http://www.chip.de/news/Ein-Gemetzel-fuer-die-Zukunft-Microsoft-opfert-funktionierende-Hardware-auf-dem-Altar-des-Fortschritts_98801733.html

wird die Funktion ja bald Final kommen.

Lord Wotan
2016-08-23, 18:45:26
Die Facebook App ist Kacke.

Ich gebe eine Beispiel. Ich lese über Edge eine Zeitung wie Spiegel oder ich sehe auf Tagesschau.de nach einer News. Wenn ich diese News teilen wollte brauchte ich nur rechts unten drauf gehen und auf teilen gehen. Dann gab es mehre Möglichkeiten Whatsapp, Twitter Outlook-Mail und auch Facebook zum teilen der News. Nun taucht Facebook aber in Auswahlmenü nicht mehr auf. Meine Frage ist nun was muss ich tun damit Facebook da in Menü wieder zur Auswahl auftaucht. Mit der Microsoft Facebook App gab es diese Möglichkeit des teilen.

Downhill
2016-08-23, 21:44:58
Anscheinend geht's heut bei den deutschen Providergeräten los mit Redstone. Kumpel (Telekom) und ich (VF) installieren grad ;D (Lumia 950)

versus01091976
2016-08-23, 22:27:21
jo gehts los.

denke morgen kommt schon die 14393.82 Final für die freien Geräte.
Heute kam es für den Laptop.

versus01091976
2016-08-24, 05:26:59
Zur Info

auf meinem Lumia 650 kam heute eine aktuelle Version der Kamera APP.
Nun endlich mit Panaoramafunktion. Symbol befindet sich links neben dem Auslöser.

xxxgamerxxx
2016-08-24, 14:28:35
Die Panorama Funktion ist schon echt gut umgesetzt.

ibo85
2016-08-24, 15:42:56
Die Facebook App ist Kacke.

Ich gebe eine Beispiel. Ich lese über Edge eine Zeitung wie Spiegel oder ich sehe auf Tagesschau.de nach einer News. Wenn ich diese News teilen wollte brauchte ich nur rechts unten drauf gehen und auf teilen gehen. Dann gab es mehre Möglichkeiten Whatsapp, Twitter Outlook-Mail und auch Facebook zum teilen der News. Nun taucht Facebook aber in Auswahlmenü nicht mehr auf. Meine Frage ist nun was muss ich tun damit Facebook da in Menü wieder zur Auswahl auftaucht. Mit der Microsoft Facebook App gab es diese Möglichkeit des teilen.
Die FB-App ist wirklich kacke. Wurde afaik mit FBs eigenem SDK, Osmeta, direkt von iOS portiert. Sieht man auch in den Menüs etc. Ist also eigentlich keine native Win10 App, daher die Limitationen. Auch die Performance ist kacke.

xxxgamerxxx
2016-08-24, 16:21:41
Die FB-App ist wirklich kacke. Wurde afaik mit FBs eigenem SDK, Osmeta, direkt von iOS portiert. Sieht man auch in den Menüs etc. Ist also eigentlich keine native Win10 App, daher die Limitationen. Auch die Performance ist kacke.

Damit werden sie früher oder später baden gehen. Nicht wegen Windows Mobile, aber niemand installiert ne popel Facebook App mit >100MB und hat dann nicht mal ein natives Erlebnis. Dann öffne ich doch lieber die Website. Der FB Messanger ist hingegen sehr gut umgesetzt und auch sehr schnell.

Schlammsau
2016-08-24, 17:11:27
Ich find die original Facebook App bis auf die miese Performance eigentlich nicht schlecht.

4Fighting
2016-08-24, 19:14:18
Das Lumia 535 ist wohl das meistgenutzte WM-Phone

http://cdn.gsmarena.com/imgroot/news/16/08/w10-market-share/-728/gsmarena_005.jpg

http://www.gsmarena.com/windows_10_mobile_update_picks_up_speed_still_on_only_14_of_w10_phones-news-20117.php

Die beiden High-End Phones (950/950 XL) sind ja nur auf Platz 25 bzw. 31

Heimatsuchender
2016-08-24, 19:19:56
Tja. Bei meinem Mi4 ist das Akku-Problem wieder da. Zuerst dachte ich:

Toll. Alles gut mit Redstone. Ist es aber nicht. Ich kann dem Akku beim leer werden zuschauen.

Hardreset ist gemacht, Background-Apps sind deaktiviert.......

Ich werden also auf TH zurückgehen. Mal sehen, welche Version ich noch installieren kann/darf.



tobife

Monkey
2016-08-24, 21:19:38
Hmm ich muss sagen das es sich bei mir anfühlt als wäre der Akku wieder in Ordnung. Handy heute morgen um 7:45Uhr vom Stecker genommen und wie immer benutzt, evtl etwas weniger, und jetzt steht der Akku bei 32%. Passt imho!

James Ryan
2016-08-25, 07:27:36
Tja. Bei meinem Mi4 ist das Akku-Problem wieder da. Zuerst dachte ich:

Toll. Alles gut mit Redstone. Ist es aber nicht. Ich kann dem Akku beim leer werden zuschauen.

Hardreset ist gemacht, Background-Apps sind deaktiviert.......

Ich werden also auf TH zurückgehen. Mal sehen, welche Version ich noch installieren kann/darf.



tobife

Die letzte RS-Build (*.82) macht bei meinem Lumia 930er und auf dem 950er eines Kollegen ebenfalls Probleme mit dem Akku.
Scheint eher an der letzten Build als an deinem Gerät zu liegen.

MfG :cool:

Actionhank
2016-08-25, 08:02:30
Die letzte RS-Build (*.82) macht bei meinem Lumia 930er und auf dem 950er eines Kollegen ebenfalls Probleme mit dem Akku.
Scheint eher an der letzten Build als an deinem Gerät zu liegen.

MfG :cool:
Bei mir (Lumia 930) eigentlich nicht.

nemesiz
2016-08-25, 08:04:13
zum Akku, ich kann es nur nochmal bestätigen


1 zu 1 System
Reboot

FB und Messenger gestartet und beendet ohne Nutzung= wenig Akkuzeit den Tag über

FB und Messenger nicht gestartet = lange Zeit

Die beiden Apps sind irgendwie aktiv wenn sie gestartet wurden. Merke ich auch daran, wenn FB oder Messenger mal spinnen kann ich machen was ich will, die gehen erst wieder wenn ich rebootet habe. Beenden der App egal wie bringt da Garnichts.

Auch WhatsApp, sobald ich einen ewigen Text schreibe (Roman) dann sinkt die Akkuzeit so dass ich zusehen kann und das nur beim schreiben ohne dass ich sende, egal ob LTE oder WLAN.

Was anderes, jemand ne Gute Glasfolie als Idee?
Habe jetzt zwei Stück gehabt und beide bekommen Glanzstellen bzw. Beschichtungsfehler von meinen Mikrofasercovern (2 getestet). Immer da wo die Ränder des Deckels dann aufliegen.

Hab ja schon angst keine Scheibe zu benutzten da das Gorilla ja auch beschichtet ist (man kennt das Problem ja noch vom 925 und 930).

desert
2016-08-25, 08:33:28
Ich habe jetzt ein Samsung S7 und mein Lumia 950 erstmal in Teilzeit geschickt und man muss schon sagen, die Qualität der Apps sind um Längen besser. Aber ich vermisse die Live Tiles :( Bin echt zwiegespalten.

es gibt zwar auch alles für Win Mobile, was ich brauche, aber trotzdem.

Werde es ein paar Tage testen. Wieso lässt das MS das so schleifen, hätten die damals nicht Windows Phone 7 abgesägt, würde Win Mobile heute den Level IOS haben. Traurig das ganze.

Schlammsau
2016-08-25, 08:41:53
hätten die damals nicht Windows Phone 7 abgesägt, würde Win Mobile heute den Level IOS haben. Traurig das ganze.

Und das machst du woran fest?

desert
2016-08-25, 08:52:42
Und das machst du woran fest?

Daran das die Nutzerzahlen gesunken sind, z.b. Es war ein Fehler, von anfang an, solch einen harten Schnitt zu machen,wenn ich nicht so eine userbasis wie Android habe.

Bei Microsoft arbeiten einfach noch zu viele arrogante Mitarbeiter, die denken der Kunde schluckt das schon, die kommen noch aus der glorreichen Zeit, alles Microsoft die Nummer 1 war oder sich dafür hielt. Auch die neue Business Strategie halte ich für grundfalsch. Die Mitarbeiter wollen keine 2 Handys haben und sie wollen auch keines auf das Sie nicht die neusten Apps und Spiele bekommen. Damit müssen wir uns abfinden. Ich finde Win Mobile ja auch besser, ich sehe nur nicht wie Microsoft mit ihrer beschissenen PR da noch was retten will.

MS wird in 10 - 20 als Beispiel dafür gelten wie man mit arrogantem Verhalten und mieser Unternehmenskommunikation einen Konzern in die Knie bekommt.

Schlammsau
2016-08-25, 09:12:53
Das Absägen von Windows 7.x war ein Fehler ja aber woher willst du wissen das MS ohne dieses Missgeschick jetzt auf Apple Niveau wäre. Wenn ich mich Recht erinnere waren die Apps damals noch schlechter supportet und es gab noch sehr viel weniger Apps im Verhältnis zur Konkurrenz als es jetzt der Fall ist.

Der größte Fehler ist, welcher W10M dass sich MS aus dem Smartphone Geschäft zurückzieht und die anderen Anbieter in die Bresche springen lässt. Grooooßer Fehler und man sieht was es bis jetzt gebracht hat.

desert
2016-08-25, 09:38:50
Das Absägen von Windows 7.x war ein Fehler ja aber woher willst du wissen das MS ohne dieses Missgeschick jetzt auf Apple Niveau wäre. Wenn ich mich Recht erinnere waren die Apps damals noch schlechter supportet und es gab noch sehr viel weniger Apps im Verhältnis zur Konkurrenz als es jetzt der Fall ist.

Der größte Fehler ist, welcher W10M dass sich MS aus dem Smartphone Geschäft zurückzieht und die anderen Anbieter in die Bresche springen lässt. Grooooßer Fehler und man sieht was es bis jetzt gebracht hat.

Die Nutzerzahlen von Windows Phone 7 waren höher als die von Windows 8 und jetzt auch von Windows Mobile 10. Viele haben sich damals abgewendet und sich stattdessen dann Android Handys zugelegt, anstatt eines Win 8 Telefons.

James Ryan
2016-08-25, 10:21:26
MS wird in 10 - 20 als Beispiel dafür gelten wie man mit arrogantem Verhalten und mieser Unternehmenskommunikation einen Konzern in die Knie bekommt.

Microsoft ist zur Zeit auf den besten Weg, das zweite IBM zu werden:
Nur noch Service und Software anbieten, für den "normalen Consumer" nahezu unsichtbar / bedeutungslos.
In den 80er Jahren hätte sich niemand vorstellen können, dass IBM 30 Jahre später da ist wo sie jetzt sind (inklusive Switch auf Apple-Computer für den normalo-Mitarbeiter ;D ).

Die mobile Strategie von MS ist komplett gescheitert, und MS weiß das selber.
Darum gibts auch alle Apps von MS für die Konkurrenz, für iOS sogar deutlich besser umgesetzt als für die eigene Plattform.

MfG :cool:

LDNV
2016-08-25, 19:55:09
Es tut mir leid das auch hier Posten zu müssen wo die Hater ja gleich drauf einsteigen werden ohne ende :( Aber da es um den Wecker geht hat es schon eine gewisse Wichtigkeit:

Warnung an alle die aktuell die RS1 Final oder die aktuelle RS2 Insider Build drauf haben.

Da es um den Wecker geht halte ich die Warnung auch für angebracht, nicht das einige morgen verschlafen was ja durchaus zu Problemen führen kann.

Wie im Forum von ppc jemanden aufgefallen ist (RS1 Final) kommt der Weck Ton nur übers Headset wenn jenes eingesteckt ist, statt über das Phone wie es beim Wecker sein sollte und in früheren Versionen auch so war.

Ich habe das aktuell mal unter der RS2 Build getestet und via Video festgehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=oKHJko5YC3Q

Kurzfassung: Mal so, mal so.

Quote von dem User dem es aufgefallen ist:

Ich hoffe mal es passt hier her...
Muss mal so allgemein fragen: Habt ihr auch Probleme nach dem RS Update? Bei uns ist folgendes aufgetaucht:
Lumia 830:
- Instagram App öffnet sich, aber das erste Bild (Screen) friert ein. Ein scrollen ist nicht möglich. Kann die App nur in der Übersicht der offenen Apps schließen
- Wecker weckt bei eingesteckten Kopfhörern auch über die Kopfhörer. Im TH hat er aber über die Lautsprecher geweckt. -> Meine Frau nutzt das Handy zum einschlafen (autogenes Training...) mit Kopfhörern.
- Klingelton stellt sich immer wieder aus

Lumia 950:
- einige Apps lassen sich nicht immer öffnen (Live Tile Calender 10) oder wieder beenden (Candy Crush)

Softreset und Apps de- und neuinstalliert haben wir schon.
Hat jemand eine Idee/Lösung...

Windows 10 Technical Preview REDSTONE für Smartphone - Seite 100 (http://www.pocketpc.ch/windows-10-mobile-allgemein/233688-windows-10-technical-preview-redstone-fuer-smartphone-post2262786.html#post2262786)

--------------

Insgesamt lief auch bei mir die RS1 Final wie ein Sack Mäuse so das ich den versuch auf die RS2 Insider Fast Build wagte, die bei mir wesentlich besser läuft als die Final RS1, dazu Quote ich mich mal selbst:

Hatte mit meinem 1520 mit der Final auch derartige Probleme und zu dem ein sehr hohen Akku verbrauch.

Abgesehen von der Sache mit deb Kopfhörern , kann ich nichts zu sagen da ich es so nicht nutze.

Hab es auch zwei mal komplett neu aufgesetzt. - brachte nichts.

Hab jetzt über den Fast Ring die aktuelle RS2 Build bezogen , und was soll ich sagen? Es läuft wieder alles wie es soll , der verbrauch ist wieder super und Apps crashen nicht mehr (Auch nicht Candy Crush).

Damit es möglichst keine neuen Builds die Bug behaftet sind runter läd (die gefahr ist mit den nächsten frischen RS2 Build ja hoch) habe ich im Insider Menü das Insider Konto getrennt so das auch die Fehler Meldung erscheint das man , um Builds zu empfangen, das Konto neu einrichten muss, kommt.

Einfach vom Insider programm abmelden geht ja in den frühen Phasen nicht.

Mir ging es schließlich erstmal nur darum das mein 1520 unter RS1 Final lief wie ein Sack Mäuse trotz mehrmaligen neu aufsetzen, und ich eben den Versuch aufgrund der positiven Aussagen im RS2 Thread, wagen wollte um zu sehen ob das Phone dann endlich vernünftig wieder läuft.

Und nicht darum die mega frischen RS2 Builds zu testen die mit Sicherheit in naher Zukunft sowie Features implementiert werden vor Bugs wahrscheinlich trotzen.

Wenn es dann wieder eine schöne saubere Build gibt , kann man das Insider Konto ja wieder hinzufügen und Updaten.

https://abload.de/thumb/wp_ss_20160825_0001jyj84.png (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20160825_0001jyj84.png)

Vll. ist das ja auch eine Möglichkeit für euch.

Windows 10 Technical Preview REDSTONE für Smartphone - Seite 100 (http://www.pocketpc.ch/windows-10-mobile-allgemein/233688-windows-10-technical-preview-redstone-fuer-smartphone-post2262805.html#post2262805)

Downhill
2016-08-25, 20:09:06
Nehmt ihr irgendein bestimmtes Programm zum Sichern von Fotos und Videos vom Handy oder einfach über den Explorer?

Sichere grad mal eben ca. 20 GB Fotos vom Lumia 950 runter und das macht nicht wirklich Spaß:
- Alles befindet sich grundsätzlich in einem Ordner. :confused: Das haben meine letzten beiden Digicams besser gemacht, da gab es wenigstens jeden Monat einen neuen Ordner.
- Der Explorer (Windows 7) spackt bei 2800 Elementen im Verzeichnis "Camera Roll" ziemlich rum. :mad: Beim ersten Mal wird es grundsätzlich als "leer" angezeigt in Windows, erst nach ein paar Mal F5 drücken stimmt es dann. Außerdem dauert schon das normale Anzeigen als "Details" (keine Vorschaubilder etc.) eine gefühlte halbe Ewigkeit.
- Die "Windows Phone Desktopanwendung" hab ich mal testweise installiert, die scheint aber noch schlimmer zu sein...

nemesiz
2016-08-25, 20:10:59
Build 14393.103 ist raus in den Insidern

nemesiz
2016-08-25, 20:13:23
Dem ganzen Lumia, Mobile , 10 kram fehlt noch immer eine für mich wichtige Komponente. Ein einfaches Tool um ganz einfach das was man will zu sichern und zurückzuspielen, ideal auch mit den Apps. Per Hand ist doof und der Backupfunktion traue ich nicht so da sich hier wohl auch Systemfehler einschleichen können.

Downhill
2016-08-25, 20:20:35
Backupfunktionen trau ich auch nicht so über den Weg, OK jetzt mach ich das halt per Hand.
Chatverläufe, Apps, Einstellungen etc. sind für mich noch relativ entbehrlich aber da das 950 aktuell meine einzige Cam ist, sind die (Urlaubs)Fotos in etwa das wichtigste digitale Gut überhaupt bei mir. :wink:

Hübie
2016-08-26, 01:05:42
Build 14393.103 ist raus in den Insidern

Gibt's ein Changelog? :freak:

Rente
2016-08-26, 06:31:37
Kein vollständigen Changelog für Mobile:

- Improved support for new near-field communication (NFC) chips for Windows 10 Mobile.
- Addressed issue with game or app audio not resuming after ending a call on Windows 10 Mobile.

Quelle: http://www.windowscentral.com/windows-10-build-14393103-release-preview

xxxgamerxxx
2016-08-26, 08:33:01
Seit dem Anniversary Update ist bei mir die Akku-Laufzeit gefühlt doppelt mal so lange. Auch System/Apps sind merkbar flotter geworden. Gefällt mir bisher ganz gut.

versus01091976
2016-08-26, 10:09:49
mit sind durch die Final Redstone nun paar Dinge aufgefallen.

Bluetooth wenn man es über die Schnelleinstellungen ausschaltet braucht fast 10 Sekunden bis es aus ist.
Wenn man einen Anruf über Freisprecheinrichtung bekommt, klingelt das Handy nicht mehr mit. Egal ob ich Klingeln aus oder ein einstelle.
Kontakte laden die Bilder wirklich lahm.

Schade da es sonst echt gut läuft.

Downhill
2016-08-26, 11:20:06
Seit dem Anniversary Update ist bei mir die Akku-Laufzeit gefühlt doppelt mal so lange. Auch System/Apps sind merkbar flotter geworden. Gefällt mir bisher ganz gut.
Akku-Laufzeit fand ich eigentlich i.O. auf dem 950, mal schauen wie sich das entwickelt. Sonst ist mir seit gestern noch nix negatives aufgefallen. Edge scheint allerdings endlich ein paar Bugfixes bekommen zu haben (z.B. lädt die mobile Seite der WELT jetzt endlich ohne Anzeigeprobleme).

Folgende grundsätzliche Fehler hatte ich mit dem 10586er Build, werde beobachten ob die jetzt mit Redstone endlich verschwunden sind:
- Ruhemodus aktiviert sich, obwohl 7 Tage in der Woche konfiguriert, nur sehr sporadisch
- In Edge tauchen längst geschlossene Tabs plötzlich wieder auf
- Wenn man das Handy neu startet und die PIN-Eingabe aus irgendeinem Grund nicht sofort getätigt wird (z.B. weil man gleich nen Taskswitch macht, oder sich die Abfrage ob der Fahrzeugmodus jetzt gestartet werden soll darüberlegt) gibt es keine Möglichkeit, die PIN-Eingabe erneut anzuzeigen. :P
- Wenn man in der Galerie Fotos von der Kamera anschaut, stürzt die Galerie ab dem 100. Bild oder so ab. Kommt gut wenn man per Continuum ne Vorführung macht
- div. Bugs mit Continuum und dem Display Dock
- Store schafft es nicht, Apps automatisch zu aktualisieren obwohl so konfiguriert
- Neue Whatsapp-Nachrichten werden sporadisch nicht auf dem Homescreen angezeigt (sehr lästiger Bug!!!!) :P


Das klingt jetzt nach ner Riesen Mängelliste, eine ähnliche hätt ich aber auch für meine div. Android-Handys der letzten 5 Jahre aufstellen können, insofern...
Wenigstens gibt's bei W10M monatliche Updates :up:
Außerdem gefällt mir die Bedienung, jedes Mal wenn ich ein Android-Handy in die Hand bekomm fühl ich mich irgendwie als würde ich wieder vor Windows 3.11 sitzen.

xxxgamerxxx
2016-08-26, 13:44:45
Akku-Laufzeit fand ich eigentlich i.O. auf dem 950, mal schauen wie sich das entwickelt.

ich habe ja auch das 950, aber empfand die Akku Laufzeit vor dem Anniversary Update als riesen Katastrophe.

Möglich, dass es ein System Fehler war, der nur in bestimmten Konstellationen auftrat. Aber vor dem Update war der Akku schon auf 70%, wenn ich morgens am Bahnsteig stand und mit Mühe und Not konnte ich noch zwischen 16/17 Uhr den DB Navigator verwenden, um den Status von Zügen zu checken.

Jetzt mit dem Update hält mein Akku auch mit intensiver Nutzung von Edge, Twitter und WhatsApp bis annähernd nachts durch.

Downhill
2016-08-26, 13:57:12
Also bei mir gingen mit dem 950 unter 10586 so 24-36 Stunden, je nach Nutzung. Bei einer Bergtour hab ich mal 90%->10% in 8h geschafft, ok hatte viele Bilder gemacht, aber bin mir nicht sicher ob die GPS App welche ich ab und zu gecheckt hatte vielleicht im Hintergrund durch lief. Mobilfunk war da sogar komplett aus.

FlashBFE
2016-08-26, 15:12:35
- Wenn man das Handy neu startet und die PIN-Eingabe aus irgendeinem Grund nicht sofort getätigt wird (z.B. weil man gleich nen Taskswitch macht, oder sich die Abfrage ob der Fahrzeugmodus jetzt gestartet werden soll darüberlegt) gibt es keine Möglichkeit, die PIN-Eingabe erneut anzuzeigen. :P
Workaround: Die Telefonapp aufmachen und irgendeine ungültige (z.B. 0) Nummer anrufen. Dann erscheint das Pin-Eingabefeld erneut.

Der Akku meines 950 hat auch schon vor dem Update lang gehalten. Was nicht gehalten hat: Das Displayglas. Das Telefon ist mir beim Aussteigen aus dem Auto aus der Hosentasche gerutscht, also aus nur Sitz-Hüfthöhe auf Beton und schon ist es hinüber. Mein gutes altes Lumia 820 ist mir so oft auf verschiedenste Oberflächen gefallen, sogar mit Schwung auf eine Metallkante, und hat alles weggesteckt. Reparaturkosten des 950: 170 bis 200€, weil die komplette Displayeinheit getauscht werden muss. Da kaufe ich es mir lieber noch mal neu. Also mein Rat an alle Besitzer: Gummihülle oder Versicherung für dieses rohe Ei von Telefon!

Gaestle
2016-08-26, 16:18:20
Lumia 535 mit 14393.67
läuft, Wecker geht auch. Akkulaufzeit ist auch ok.

WP8.1 ist immer noch fluffiger, aber 14393.67 ist akzeptabel.

Hatte mal Wecker-Probleme (noch unter 10586), weil ich dem Wecker die Berechtigung zur Benachrichtigung entzogen hatte.

Im DeusEx M: D-Thread beklagt man sich übrigens über die Performnce der PCGHW-Webseite (normalversion) im mobilen Browser, mit Edge und Snapdragon 200 geht das bei mir aber ziemlich gut. Ist halt fitzelig auf so'nem Mini-Bildschrim.

nemesiz
2016-08-26, 19:38:06
Workaround: Die Telefonapp aufmachen und irgendeine ungültige (z.B. 0) Nummer anrufen. Dann erscheint das Pin-Eingabefeld erneut.

Der Akku meines 950 hat auch schon vor dem Update lang gehalten. Was nicht gehalten hat: Das Displayglas. Das Telefon ist mir beim Aussteigen aus dem Auto aus der Hosentasche gerutscht, also aus nur Sitz-Hüfthöhe auf Beton und schon ist es hinüber. Mein gutes altes Lumia 820 ist mir so oft auf verschiedenste Oberflächen gefallen, sogar mit Schwung auf eine Metallkante, und hat alles weggesteckt. Reparaturkosten des 950: 170 bis 200€, weil die komplette Displayeinheit getauscht werden muss. Da kaufe ich es mir lieber noch mal neu. Also mein Rat an alle Besitzer: Gummihülle oder Versicherung für dieses rohe Ei von Telefon!

950DS
Gorilla 3
Kratzfest

950XL
Gorilla 4
Schlag/Fallfest

Gaestle
2016-08-27, 11:06:52
950DS
Gorilla 3
Kratzfest

950XL
Gorilla 4
Schlag/Fallfest


Die Werbung erzählt immer viel. Man muss es so oder so sorgfältig behandeln. Und wenn man Pech hat und das Gerät mit ungünstigem Winkel auf den Boden knallt, hat man eben Pech. Mein 535 ist mir auch schon ein paar mal runtergefallen, eínmal sogar aus knapp 2Meter aber ich hatte Glück. Die billige PlastikHülle hat einen kleinen Knacks... Wayne. Vermutlich kommt es mehr auf den Aufschlagwinkel an, als auf das GorillaGlas-Marketing.

versus01091976
2016-08-27, 12:08:47
Update

nach dem einspielen von Redstone Final und den paar Problemen mit Bluetooth usw. habe ich nun zurückgesetzt. Nun geht alles reibungslos.

Das kann nicht sein, das man jedesmal zu solchen Mitteln greifen muss.

Monkey
2016-08-27, 12:54:17
Die Werbung erzählt immer viel. Man muss es so oder so sorgfältig behandeln. Und wenn man Pech hat und das Gerät mit ungünstigem Winkel auf den Boden knallt, hat man eben Pech. Mein 535 ist mir auch schon ein paar mal runtergefallen, eínmal sogar aus knapp 2Meter aber ich hatte Glück. Die billige PlastikHülle hat einen kleinen Knacks... Wayne. Vermutlich kommt es mehr auf den Aufschlagwinkel an, als auf das GorillaGlas-Marketing.

Stimmt! Aber mein 930 ist mir die Woche an einem Tag 2 mal richtig mies aus der Hosentasche gerutscht. Beide male im Sitzen, beide mal mit dem Glas über den Boden geschlittert. Einmal über Fliesen, einmal über so einen Riffelblechboden und wie durch ein Wunder gabs keinen Kratzer.

Hat mich wirklich überrascht.

nemesiz
2016-08-27, 15:33:29
Die Werbung erzählt immer viel. Man muss es so oder so sorgfältig behandeln. Und wenn man Pech hat und das Gerät mit ungünstigem Winkel auf den Boden knallt, hat man eben Pech. Mein 535 ist mir auch schon ein paar mal runtergefallen, eínmal sogar aus knapp 2Meter aber ich hatte Glück. Die billige PlastikHülle hat einen kleinen Knacks... Wayne. Vermutlich kommt es mehr auf den Aufschlagwinkel an, als auf das GorillaGlas-Marketing.


ging nur darum dass das 4er eher bei nem Fall nen Effekt vorzuweisen hat als das 3er.

Beim 925 z.B. hat mir die Naht eines Ledercovers schrammen im Glas gemacht bzw. in dessen Beschichtung.

So wie aktuell mein FlipCover durchs reiben die AntiFingerprint Beschichtung vom Panzerglas reibt so dass man Glanzstellen auf dem Glas hat.

oliht
2016-08-28, 08:42:11
Habe jetzt Redstone auf meinem 1020 installiert. Bin sehr positiv überrascht. Performance ist sehr gut und zuverlässig und endlich wieder Akkulaufzeiten von 48h+ im Leerlauf. Leider geht glance screen nicht, aber der war davor schon immer unzuverlässig.

esqe
2016-08-28, 10:05:10
Akkulaufzeit hat sich definitiv verändert. Bin mit dem 730 jetzt das erste mal überhaupt drei volle Tage mit einer Ladung ausgekommen.

4Fighting
2016-08-28, 18:27:20
BLU soll angeblich auch Windows Mobile aufgegeben haben

https://www.computerbase.de/2016-08/windows-10-mobile-hat-ein-weiterer-smartphone-hersteller-windows-aufgegeben/

BTB
2016-08-28, 20:10:35
BLU soll angeblich auch Windows Mobile aufgegeben haben

https://www.computerbase.de/2016-08/windows-10-mobile-hat-ein-weiterer-smartphone-hersteller-windows-aufgegeben/

Werden überhaupt von irgendwem aktuell noch welche produziert? Sieht bei allen Herstellern nur noch nach Abverkauf aus.

nemesiz
2016-08-28, 20:37:11
ich habe einen doch sehr nervigen Bug,

immer mal wieder werden mir geknipste, empfangene oder gerade bearbeitete Fotos nicht angezeigt,

meist erst nach einem Reboot.

nemesiz
2016-08-29, 06:40:13
Sagt mal, mit aktuelle Build 103, habt ihr noch die ganzen Wecketöne wie z.B. dieses Vogelgezwitches, also diese ZEN Wecktöne (ich nenne sie mal so).

Nach soft und oder Hardreset sind diese nämlich weg, updatet man gganz normal durch ohne Reset sind sie noch da.

Woran liegts, so gewollt?

Monkey
2016-08-29, 09:01:20
Mein Wecker hat heute morgen Alarm gemacht...ohne Sound. Also komplett leise :/

esqe
2016-08-29, 09:48:18
Wann hast du das letzte Update gemacht?

Hatte bei meinem Vorfall gelesen, das der Cache wohl eine Weile braucht, um sich zu generieren. Hat bei mir knapp einen halben Tag gedauert.

nemesiz
2016-08-29, 11:51:17
So, also, wenn ich Windows 10 per Tool aufspiele und dann durchUpdate inkl. aller Release Prev. Builds dann habe ich alle Klingeltöne und Weckersounds.
Z.B das Zen Windspiel, das Vogelgezwitscher mit Musik usw, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Nach einem Reset oder Softrest sind diese aber alle weg und es sind viel weniger da. Zb sind dann auch Alarm und Signal als Sound nicht mehr vorhanden.

Ich blicke ned ob das so sein soll dass ms sozusagen da sounds so massiv entfernt hat und die nur noch da sind wenn man sie durch die updates mitschleppt

Monkey
2016-08-29, 18:06:34
Wann hast du das letzte Update gemacht?

Hatte bei meinem Vorfall gelesen, das der Cache wohl eine Weile braucht, um sich zu generieren. Hat bei mir knapp einen halben Tag gedauert.

Habe die 103 drauf.

Schimi1983
2016-08-29, 18:37:50
So, also, wenn ich Windows 10 per Tool aufspiele und dann durchUpdate inkl. aller Release Prev. Builds dann habe ich alle Klingeltöne und Weckersounds.
Z.B das Zen Windspiel, das Vogelgezwitscher mit Musik usw, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Nach einem Reset oder Softrest sind diese aber alle weg und es sind viel weniger da. Zb sind dann auch Alarm und Signal als Sound nicht mehr vorhanden.

Ich blicke ned ob das so sein soll dass ms sozusagen da sounds so massiv entfernt hat und die nur noch da sind wenn man sie durch die updates mitschleppt

das ist mir auch aufgefallen.... ist dann aber irgendwie wieder gekommen (ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe)... z.B. war "entspanntes wecken" (oder so ähnlich) auch weg... deshalb ist es mir aufgefallen...

nach nen bissel rumgeblickte (Alarm weg, Neustarts) eigenen Klingelton erstmal wieder eingestellt, war das dann alles wieder irgendwann da.

nemesiz
2016-08-30, 00:05:05
das ist mir auch aufgefallen.... ist dann aber irgendwie wieder gekommen (ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe)... z.B. war "entspanntes wecken" (oder so ähnlich) auch weg... deshalb ist es mir aufgefallen...

nach nen bissel rumgeblickte (Alarm weg, Neustarts) eigenen Klingelton erstmal wieder eingestellt, war das dann alles wieder irgendwann da.

mit der aktuellen 103er ?

Mir bleibt leider nur der Reset da mir manche Apps 2x bleiben und eine davon dann nicht deinstallierbar ist.

MartinRiggs
2016-08-30, 09:04:06
Geht bei euch auch die Benachrichtigung der Ebay-App nicht?
Egal was ich einstelle die meldet sich einfach nicht:mad:

Monkey
2016-08-30, 11:33:02
Heute ging der Wecker wieder wie gewohnt. Klar das bei der preview nicht alles rund läuft aber mal so mal so ist schon wirsch.

LDNV
2016-08-30, 13:18:09
Geht bei euch auch die Benachrichtigung der Ebay-App nicht?
Egal was ich einstelle die meldet sich einfach nicht:mad:

Bei mir auch nicht.

Schimi1983
2016-08-30, 18:25:41
mit der aktuellen 103er ?

Mir bleibt leider nur der Reset da mir manche Apps 2x bleiben und eine davon dann nicht deinstallierbar ist.

ne entweder war es die aktuelle .67 oder die davor... bin mir gerade nicht 100%tig sicher... müsste aber ca. grob 2-3 Wochen her sein

Gaestle
2016-08-31, 13:42:56
Ich habe das Gefühl, dass die Tastatur (Vorhersagen etc.) viel besser wurde mit 14393.67.
Ich kam von 10586.545.

nemesiz
2016-08-31, 17:36:16
OT zu WM und WhatsApp....

sagt mal, ich habe zu oft mein WhatsApp verifiziert wegen Resets,
damit kam das Problem dass plötzlich der aktuelle Code als abgelaufen galt,
es kam dann auch immer wieder der selbe.

Dann hies es nur noch telefonisch, das Problem, selber Code und auch wieder abgelaufen.

Egal wie lange ich gewartet habe und und,

jetzt habe ich es immerhin wieder hinbekommen, aber, telefonisch ging auch da dann nicht, zu oft verifiziert.

Was kann ich da machen? Ernsthaft nur ne Email an den Verein senden?
Oder legt sich das irgendwann wieder dass telfeonisch nicht mehr geht?

xxxgamerxxx
2016-09-01, 19:57:49
Ich bekomme bei WhatsApp keine Toast Notifications mehr. Hab WhatsApp schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hat aber nichts gebracht.

ibo85
2016-09-01, 21:10:57
Etliche Updates spaeter, neue Redstone2 Build, und ich habe noch immer das Problem, dass Fotos, die gerade geknipst wurden, einfach verschwinden, nirgendswo zu finden. Ja, insider build, ich weiss. Aber trotzdem aergerlich (930).

versus01091976
2016-09-01, 21:21:14
Mittlerweile bin ich nicht mehr so ganz begeistert von redstone . Immer mal wieder kleine ladezeiten beim lumia 650.

nemesiz
2016-09-02, 17:02:32
Etliche Updates spaeter, neue Redstone2 Build, und ich habe noch immer das Problem, dass Fotos, die gerade geknipst wurden, einfach verschwinden, nirgendswo zu finden. Ja, insider build, ich weiss. Aber trotzdem aergerlich (930).


Das betrifft nicht nur dein 930, das betrifft auch das 950 und auch ohne RED.

Scheint die FotoAPP zu sein.

Betrifft im übrigen auch mit Apps bearbeitete und neu gespeicherte Fotos. Reboot und sie sind da.

Aktuell funktioniert beides bei mir (wieder?)

Hübie
2016-09-02, 17:55:38
Habt ihr auch seit 14393.103 schlechtere Performance und schlechtere Akkulaufzeit? :| Teils krückt es echt nervig wenn man WhatsApp öffnet oder Tastatur in Edge etc... Eigentlich egal was. Alles lahmt irgendwie. Gibt es eigentlich so etwas wie den Task-Manager wo man mal sieht was läuft und viel CPU-Zeit frisst?:confused:

DonnieDarko83
2016-09-02, 18:05:03
Ja, den gibt es. In den Einstellungen vom Handy zur Kategorie für Entwickler wechseln. Entwicklermodus aktivieren, und bei Geräteportal die Remotediagnose aktivieren. Gerät koppeln und per IP-Adresse zugreifen über deinen Webbrowser.

versus01091976
2016-09-04, 13:54:00
habe mir nun ein Lumia 950 Dual Sim direkt über MS bestellt in schwarz.
299€ finde ich ein Hammerpreis für das gebotene.

Schlammsau
2016-09-06, 10:20:59
Mir ist aufgefallen das ich mit meinem neuen Nexus 5x (Android) genau das gleiche "Problem" wie mit meinem 650er habe. Ab und an "verlieren" beide Handys die Verbindung zum Wlan und verbinden sich erst nach einem Neustart (Smartphone) wieder. Zuerst dachte ich das ist ein Windows Mobile spezifisches Problem, dem scheint aber nicht so.

versus01091976
2016-09-06, 10:34:40
950er ist da
Ersteindruck Hammer

Lade gerade mit dem Devicetool das neuste Update runter ist aber glaube ich nicht Redstone
Muss vorher die neuste 10586 drauf sein?

maximus_hertus
2016-09-06, 10:41:53
950er ist da
Ersteindruck Hammer

Lade gerade mit dem Devicetool das neuste Update runter ist aber glaube ich nicht Redstone
Muss vorher die neuste 10586 drauf sein?

Nein, muss nicht. Einfach etwas warten, dann findet das Phone das Update von sich aus.

versus01091976
2016-09-06, 10:43:03
ok

mache erstmal das Update auf die neuste 10586.
dann warte ich mal

Sven77
2016-09-06, 10:59:38
Mir ist aufgefallen das ich mit meinem neuen Nexus 5x (Android) genau das gleiche "Problem" wie mit meinem 650er habe. Ab und an "verlieren" beide Handys die Verbindung zum Wlan und verbinden sich erst nach einem Neustart (Smartphone) wieder. Zuerst dachte ich das ist ein Windows Mobile spezifisches Problem, dem scheint aber nicht so.

Welcher WLAN Kanal? 12+13 macht da Probleme

versus01091976
2016-09-06, 11:02:02
Device Tool wird nur 10586.13160 angezeigt.

lumines
2016-09-06, 11:02:17
Mir ist aufgefallen das ich mit meinem neuen Nexus 5x (Android) genau das gleiche "Problem" wie mit meinem 650er habe. Ab und an "verlieren" beide Handys die Verbindung zum Wlan und verbinden sich erst nach einem Neustart (Smartphone) wieder. Zuerst dachte ich das ist ein Windows Mobile spezifisches Problem, dem scheint aber nicht so.

Zwei mögliche Konfigurationsprobleme: Deine SSID wird nicht gebroadcastet (ist als „unsichtbar“ eingestellt) oder du benutzt Kanal 12 und 13, mit denen manche Geräte Probleme haben.

Ansonsten kann es auch immer an verbuggten WLAN-Treibern im Access Point am Router liegen.

maximus_hertus
2016-09-06, 11:11:39
Device Tool wird nur 10586.13160 angezeigt.

Ich haber einer Freundin ihr Lumia 640 von 8.1 auf 10 aktualisiert (letzte Woche), da hat er mir die 10586.63(?) (die von März) drauf gemacht. Anschliessend (ca. 2-3 Stunden wurde es genutzt) wurde beim suchen bei "Updates" Redstone gefunden, heruntergeladen und installiert.

versus01091976
2016-09-06, 11:14:14
hat es nun gefunden per Windows Update.
Noch ne Frage
Hatte ja vorher ds Lumia 650.
Ratsam die Sicherung wieder einzuspielen?
Oder lieber komplett neu alles installieren?

Schlammsau
2016-09-06, 11:17:04
Welcher WLAN Kanal? 12+13 macht da Probleme
1-12 ... 13 und 14 sind bei mir deaktiviert weil mein Drucker sie nicht erkennt. Ist ein AVM-Kabelrouter der auf Werkseinstellung läuft, also die SSID wird übertragen.

Ich hab noch nen AVM Wlan-Repeater zusätzlich für´s 2. Stockwerk - evtl liegts daran.

lumines
2016-09-06, 11:31:01
Ich hab noch nen AVM Wlan-Repeater zusätzlich für´s 2. Stockwerk - evtl liegts daran.

Ich habe mit einem Repeater von AVM die Erfahrung gemacht, dass sich dann keine Geräte mehr mit der Fritzbox verbinden können, sondern nur noch mit dem Repeater. Das war auch mit allen Geräten der Fall. Ich vermute, dass das etwas damit zu tun hat, dass das Frame-Format für die MAC-Adressen bei 802.11 nicht für eine transparente Bridge ausreicht und der Workaround von vielen Herstellern dafür eher ein Hack ist und diverse Nachteile hat.

Generell sollte man Repeater aber auch nicht dauerhaft benutzen. Die erzeugen doppelte Last auf dem jeweiligen Kanal für dich und andere. Besser ist es einen weiteren Access Point aufzustellen und einen anderen Kanal zu benutzen. Wenn der irgendwie per Ethernet mit dem Router verbunden ist, geht das einwandfrei und so ist das eigentlich auch vorgesehen, wie man ein WLAN-Netzwerk erweitert. Alle 802.11-Geräte können so roamen. Im Zweifelsfall ist da sogar PowerLAN + einem separaten AP besser als ein Repeater.

Schlammsau
2016-09-06, 11:42:21
Das funktioniert soweit ich das beurteilen kann eigentlich schon, man sieht ja in der Übersicht schön welches Gerät sich über welches Gerät einloggt. Kann aber sein, dass genau das doch das Problem ist. Stockwerkwechsel und dann hängt sich irgendwas in den Phones bis zum Neustart auf. Seltsam ....

maximus_hertus
2016-09-06, 11:46:05
hat es nun gefunden per Windows Update.
Noch ne Frage
Hatte ja vorher ds Lumia 650.
Ratsam die Sicherung wieder einzuspielen?
Oder lieber komplett neu alles installieren?

Frisch neu anfangen.

versus01091976
2016-09-06, 19:43:30
alles neu eingerichtet, Redstone ist auch drauf.
Superteil!!!
Bin 100% zufrieden

Monkey
2016-09-06, 19:47:31
War vorin bei Saturn und hab ein paar Android Geräte unter 300€ betouched. Ich muss sagen da kam mir das 930 schon recht altbacken vor. Auch wenn es grade gut läuft werde ich wohl bald mal, wie Schlammsau, über den Tellerrand schauen und mir ein Android Teil besorgen.

Schlammsau
2016-09-07, 11:06:39
Mach das. Das eigentlich traurige an der Geschichte ist, dass MS absolut nichts mehr dafür tut, dass man als Privatanwender bei W10M bleibt. Du kannst ein Android soweit mit offiziellen MS-Apps (Cortana, Outlook, OneDrive, etc...) wie ein Windows Phone einrichten. Und das schlimme ist, es funktioniert auch noch relativ problemlos. :freak:

Das ich das mal sagen würde aber das "Experiment" Windows Mobile ist im Moment für mich gescheitert. Wenn sich irgendwann mal was bessern sollte schau ich aber gern wieder vorbei. Das Konzept und die Bedienbarkeit empfinde ich nach wie vor als die beste von allen 3 Systemen.

Downhill
2016-09-08, 09:16:59
Das ich das mal sagen würde aber das "Experiment" Windows Mobile ist im Moment für mich gescheitert. Wenn sich irgendwann mal was bessern sollte schau ich aber gern wieder vorbei. Das Konzept und die Bedienbarkeit empfinde ich nach wie vor als die beste von allen 3 Systemen.
Sehe ich ähnlich; meine momentane Einstellung zu W10M ist aber noch eher positiv bis neutral. Noch funktioniert alles was ich brauche, fühle mich app-mässig auch noch nicht abgehängt. Die Entwicklung der Marktanteile spricht aber aktuell leider nicht für W10M. Vermisse da auch eine klare Strategie bzw. Fahrplan seitens MS.
Die "Neukauf"-Frage stellt sich bei mir (gottseidank?) aber erst im Januar 18, bis dahin kann noch viel passieren. Zu Android will ich eigentlich nicht zurück, solange die nicht endlich mal einen vernünftigen Patchmechanismus implementieren. Und Apple... nö aus Prinzip nicht :P

Downhill
2016-09-08, 13:56:40
Windows 10 Mobile: Pleiten, Pech & Pannen - und eine dunkle Zukunft (http://winfuture.de/news,93911.html)

Neue Hardware sei frühestens mit dem "Windows 10 Redstone 3"-Update zu erwarten, das im Herbst 2017 erscheinen soll. Bis Microsoft selbst wieder Hardware anbietet, könne es also bis dahin oder gar 2018 dauern - wobei dann mit großer Wahrscheinlichkeit kein klassisches Smartphone zu erwarten ist.

Iamnobot
2016-09-09, 07:50:19
15.08.16: Die Plattform ist im Moment lebendiger denn je!

07.09.16: "das "Experiment" Windows Mobile ist im Moment für mich gescheitert.

Das war ja ein schneller Umschwung ;D

Vor nicht allzu langer Zeit waren derartige Aussagen für dich noch unrühmliches und destruktives Gebashe :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11101113#post11101113

Heimatsuchender
2016-09-09, 23:59:15
Windows 10 Mobile: Pleiten, Pech & Pannen - und eine dunkle Zukunft (http://winfuture.de/news,93911.html)


Von Microsoft mal abgesehen:

Von den OEM's hört und sieht man auch nichts mehr.

HP Elite X3 - teilweise verfügbar, Verkauf läuft aber schleppend (kein Wunder, es gibt ja kein Zubehör)

Acer hat das Jade Primo, nichts neues angekündigt

Alcatel schweigt
Funker hatte was angekündigt, liefert aber auch nicht
.....

Die Zusammenarbeit zwischen MS und Xiaomi scheint auch vorbei zu sein. Es waren mal Win10-Roms für mehrere Geräte angekündigt, aber es gibt nur eins für das Mi4.
Ich habe Redstone auf dem Mi4 und es läuft nicht wirklich rund. Vor allem der Akku verliert Saft ohne Ende. Beim Nichtstun.

Andere Unternehmen haben W10M scheinbar bereits aufgegeben. Ein Freund hat ein Smartphone von Blu. Die wurden bei Amazon verkauft. Mit dem Versprechen, dass W10M dafür kommt. Bis heute ist nichts passiert.



tobife

Bösewicht
2016-09-10, 10:47:12
r.i.p.

mein Lumia 8.1 phone wahr das beste Telefon aber zum schluss lief nichts mehr kein here kein mix Radio alles Buggy ewige win10 Alpha ja schade schade ich heatte gerne ein 950 aber nicht unter diesen Voraussetzungen.

rip

Lord Wotan
2016-09-10, 11:22:19
Da erst in zwei Jahren vom MS ein neues Handy kommt, wechsel ich jetzt vom 950 auf das 950 XL da mir das HP Handy zur Zeit zu teuer ist. Und wenn MS dann in zwei Jahren doch ein Surface Handy rausbring. Werde ich das kaufen. Für mich bleibt Win Mobile 10 das beste Handy OS.

Schlammsau
2016-09-10, 13:44:53
"ist im Moment gescheitert" ja, dass heisst aber trotzdem nicht das Windows 10 Mobile für mich tot ist. Ich schau mir ganz genau an wie es weitergeht und wenn sich das Blatt wenden sollte, gehe ich gerne wieder zurück zu Windows Mobile.

N0Thing
2016-09-10, 14:18:10
r.i.p.

mein Lumia 8.1 phone wahr das beste Telefon aber zum schluss lief nichts mehr kein here kein mix Radio alles Buggy ewige win10 Alpha ja schade schade ich heatte gerne ein 950 aber nicht unter diesen Voraussetzungen.

rip

Here funktioniert bei meinem Lumia 820 noch immer wie am Anfang, es gibt auch immer wieder mal Kartenupdates für das Navi.

Schade, dass Windows Phone den Rückstand zu Google und Apple nie aufholen konnte, von der Bedienung her, gefällt es mir bis heute am besten. Ohne Apps und ohne Nutzer hat man aber einfach verloren.

Lord Wotan
2016-09-10, 15:31:57
Schade, dass Windows Phone den Rückstand zu Google und Apple nie aufholen konnte, von der Bedienung her, gefällt es mir bis heute am besten. Ohne Apps und ohne Nutzer hat man aber einfach verloren.
Das liegt vor allem am denn Medien. Entweder wird garnichts über Microsoft Handys geschrieben oder es wird schlecht geredet. Das ist nun mal auch die Realität. Und das obwohl Google Android absolut eine Virenschleuder ist. Und Google schon immer Kundendaten absaugt um damit Geschäfte zu machen.

Daredevil
2016-09-11, 09:37:35
Also mein 1020 rennt seit der letzten offiziellen Beta Build wieder ganz dufte. :D
Die Akkulaufzeit pendelt sich auch so bei 1 1/2 Tage ein. Das geht voll klar bei moderater Nutzung!
Ich selbst bin nicht immer Dauer-Online und immer und überall erreichbar und habe auch kaum Pushkram an, außer Whatsapp halt.

Ich stehe zwar regelmäßig vor dem Gedankenspiel, mir ein S7, G5, Honor8, iPhone7 ect. zu kaufen, überlege mir dann aber, ob es den Aufpreis von ~300-600€ wirklich wert ist und die Antwort ist immer nein. Nicht, das ich geizig wäre oder so. Ich liebe Technik und kaufe mir immer die beste, die mir mein Leben erleichtert, aber hier seh ichs gerade nicht.

Da ich sehr Kameraaffin bin, sehe ich da eben auch keine riesigen Sprünge.

https://abload.de/thumb/aufzeichnenj9yzy.png (http://abload.de/image.php?img=aufzeichnenj9yzy.png) https://abload.de/thumb/aufzeichnen2j9x5t.png (http://abload.de/image.php?img=aufzeichnen2j9x5t.png) https://abload.de/thumb/aufzeichnen.3pngncx69.png (http://abload.de/image.php?img=aufzeichnen.3pngncx69.png) https://abload.de/thumb/aufzeichnen4d6l92.png (http://abload.de/image.php?img=aufzeichnen4d6l92.png)

Still love my Babyyyyyyyy. <3
Macht aber durch die Facebook App und durch die neue WhatsApp App nun auch Fortschritte, das man nicht immer hinterher hinkt.

So, genug das Leben schön geredet. :D

4Fighting
2016-09-11, 09:54:12
angeblich will Microsoft die Lumia Serie ab Dezember nicht mehr selbst verkaufen

http://www.winbeta.org/news/microsoft-looks-set-end-sales-lumia-phones-december-director-mentions-surface-phone

Heimatsuchender
2016-09-11, 18:10:27
Das liegt vor allem am denn Medien. Entweder wird garnichts über Microsoft Handys geschrieben oder es wird schlecht geredet. Das ist nun mal auch die Realität. Und das obwohl Google Android absolut eine Virenschleuder ist. Und Google schon immer Kundendaten absaugt um damit Geschäfte zu machen.


Meiner Meinung nach liegt es an Microsoft. Von denen kommt keinerlei Statement.

Als Hersteller des OS jetzt keine Geräte mehr anzubieten, halte ich auch für falsch. Das weckt kein Vertrauen.

Auf die OEM's würde ich auch nicht unbedingt setzen. Die sind entweder zu teuer (HP), nicht für gute Verarbeitung bekannt (Acer) oder kommen einfach nicht in die Puschen (Alcatel, Funker....)

Das Surface Phone: Viele Gerüchte, nichts konkretes. Ich befürchte, da erwarten viele viel mehr, als letztendlich kommen wird (wenn es denn kommen sollte).

Meine persönliche Meinung (vielleicht irre ich mich):
Es gibt noch ein paar Monate Updates für W10M, um die OEM's nicht zu verärgern. Dann heißt es: W10M passt leider nicht mehr in die Unternehmensstrategie.



tobife

MooN
2016-09-11, 19:27:03
Auf die OEM's würde ich auch nicht unbedingt setzen. Die sind entweder zu teuer (HP), nicht für gute Verarbeitung bekannt (Acer) oder kommen einfach nicht in die Puschen (Alcatel, Funker....)

Über die Verarbeitung des Acer Liquid Jade Primo kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren, das macht einen stimmigeren Eindruck als das 950.
Was mir bei dem Gerät nicht passt, ist die fehlende Kamerataste. Das Dock reiht sich da übrigens ein - guter Vorsatz nicht konsequent umgesetzt (kein DisplayPort, abdocken erfordert zwei Hände).

So oder so gilt es wohl an der Windows Front das kommende Jahr abzuwarten.
Entweder kommt ein Surface Phone oder Microsoft begräbt auch den letzten Rest von Nokia. Den Mobile Support von Win 10 dagegen sehe ich nicht gefährdet.

versus01091976
2016-09-14, 17:49:04
wo bleibt der Patchday für Mobile 10?

Schimi1983
2016-09-14, 21:58:20
wo bleibt der Patchday für Mobile 10?


ich meine (kann mich auch irren) das die immer donnerstags ausgerollt wurden...meine eindruck, kann aber auch täuschen gerade....

Schlammsau
2016-09-15, 17:48:17
Schnäppchen .... :freak:
Panasonic Toughpad FZ-F1 (http://geizhals.de/panasonic-toughpad-fz-f1-a1398227.html?hloc=at&hloc=de)

versus01091976
2016-09-15, 19:51:43
heute kam die 14393.187 für Insider Relase und Slowring raus.

habe gerade die 14393.189 bekommen für mein 950 DS
Kein Insider wird wohl Final verteilt.

xxxgamerxxx
2016-09-16, 13:22:27
Mein Lumia 950 ist kaputt, runtergefallen und Display zersprungen. Geht zwar noch, aber musste Klebeband drum wickeln.

Trotzdem bin ich jetzt stark am Überlegen, ob ich zu Android wechseln sollte. Habe mir mal das Galaxy S6 angeschaut. Läuft alles ganz flott. Aber für 500EUR ist die Kamera im Vergl. zum 950 echt nicht pralle. Bin mir echt unsicher, ob ich nicht wieder lieber ein 950, wegen der Kamera holen sollte. Steckt jemand in einer ähnlichen Zwickmühle?

Lord Wotan
2016-09-16, 15:14:43
Garantiert über Microsoft versucht?

xxxgamerxxx
2016-09-16, 19:37:02
Habe mir jetzt doch noch mal das 950 bestellt. Im Franz Store gibts noch das 950 für 299EUR inkl. Display Dock. Ich hab's echt nur wegen der Kamera gemacht, weil m.E. verdammt gut ist. Mit den Apps habe ich mich arrangiert.

Poekel
2016-09-17, 18:41:41
Hab jetzt endlich nen Music Player gefunden, der das kann, was ich suche. Hab soweit die Testversion installiert, aber die 1,99 werd ich wohl springen lassen.

Der Core Music Player hat normalen Folder Play, spielt Folder mitsamt allen Unterfoldern ab und erlaubt es, andere Folder (ebenfalls mit Unterfoldern, wenn vorhanden), der aktuellen Playlist hinzuzufügen.

nemesiz
2016-09-18, 11:09:20
So mal ne Frage hier,

mit aktueller Release Version und der FB App,
aber auch mit der (kleinere Build) Release Preview Version und FB App,

habe ich es immer wieder per WLAN sowie auch per Funktnetz dass in der FB App manche Bilder/Fotos fehlerhaft angezeigt werden, streifig, ja weiß nicht wie ichs beschreiben soll, fehlgeladen halt.

Hat das noch wer und oder eine Idee hierzu? Es geht um normale Bilder in den Postings anderer auf der Startseite.

Monkey
2016-09-18, 11:44:34
Das habe ich nicht, aber hier stürzt die Kamera dauernd ab, WhatsApp lädt manchmal ewig, das ganze Gerät lädt sehr langsam - so als würde Quickcharge nicht funktionieren.

Mein Allheilmittel ist im Moment Neustart Neustart Neustart... So oft wie im Moment hab ich das Handy noch nie neu gestartet

Hübie
2016-09-18, 13:38:57
Also so etwas habe ich nicht. Bei mir geht der FB-Messenger dafür nicht. Lädt, aber ich kann nix antippen bzw. es passiert nix beim antippen.
Bei WhatsApp braucht die Kamera halt nur lange eh die geladen ist und man knipsen kann. Ansonsten läuft es hier ganz gut. Habt ihr aktuelle beta builds? Mal zurücksetzen probiert? Wird ja oft empfohlen. Ich selber mache kein zurücksetzen, da es noch nicht erforderlich war bzgl. Bugs.

Ich hatte zwei Updates in den letzten Tagen. Donnerstag und gestern. :| wtf? War da n hotfix oder wie?

Monkey
2016-09-19, 06:27:29
Keine Ahnung, heute schon wieder eins.

Lord Wotan
2016-09-19, 20:02:07
https://windowsunited.de/2016/09/19/intel-prozessor-comeback-fuer-smartphones/

http://windowsarea.de/2016/09/intel-mitarbeiter-deutet-auf-wiedereintritt-in-den-mobilen-markt/

http://www.pocketpc.ch/magazin/news/baut-intel-bald-doch-wieder-prozessoren-fuer-smartphones-47825/


Von wegen Windows Mobile 10 ist tot. Somit kommt doch noch ein x86 Surface mit Intel CPU. Geil!

lumines
2016-09-19, 20:15:05
Bevor jemand auf die Links klickt und enttäuscht wird: Es ist dreimal das gleiche Statement vom Präsidenten der IoT-Sparte von Intel, in dem er sich offenhält, dass Intel vielleicht irgendwann einmal doch noch Smartphone-SoCs herstellt. Keine Bestätigung, ein Surface wird nicht einmal erwähnt.

Lord Wotan
2016-09-19, 20:21:34
Bevor jemand auf die Links klickt und enttäuscht wird: Es ist dreimal das gleiche Statement vom Präsidenten der IoT-Sparte von Intel, in dem er sich offenhält, dass Intel vielleicht irgendwann einmal doch noch Smartphone-SoCs herstellt. Keine Bestätigung, ein Surface wird nicht einmal erwähnt.
Erstens sind das drei verschiedene Seiten. Und zweitens wenn Intel in Mobilmarkt zurückkommt, ist ein Surface eine Logische Konsequenz. Schließlich wurde das arbeiten am Surface schon bestätigt vom Microsoft. Es wurde nur nicht weiter ausgebaut, weil Intel abgesprungen ist. Wenn Intel jetzt zurückkehrt. Dann wird es auch ein X86 Surface Handy ab ende 2017 Anfang 2018 geben. Und dann kann Android und iOS abstinken.

Daredevil
2016-09-19, 20:37:17
Mein Lumia 950 ist kaputt, runtergefallen und Display zersprungen. Geht zwar noch, aber musste Klebeband drum wickeln.

Trotzdem bin ich jetzt stark am Überlegen, ob ich zu Android wechseln sollte. Habe mir mal das Galaxy S6 angeschaut. Läuft alles ganz flott. Aber für 500EUR ist die Kamera im Vergl. zum 950 echt nicht pralle. Bin mir echt unsicher, ob ich nicht wieder lieber ein 950, wegen der Kamera holen sollte. Steckt jemand in einer ähnlichen Zwickmühle?
Na wenn dir die Cam wichtig ist, ist das 950 mehr Bang fürs Buck.

Wenn Intel jetzt zurückkehrt. Dann wird es auch ein X86 Surface Handy ab ende 2017 Anfang 2018 geben. Und dann kann Android und iOS abstinken.
Yo, komm mal runter. ;D
Nur Hardware entscheidet nicht, ob es gekauft wird, oder nicht.
Die News sind einfach nur blablablabla. Wenn Microsoft diese Strategie befolgt, starten sie zum Launch des Fabel-Phones mit einem OS mit 0.1% Marktanteil. Sowas muss man sich Jahrelang erarbeiten, das haben sie alles schon wieder mit dem Ende von Nokia über Bord geworfen.

Lord Wotan
2016-09-19, 21:03:11
Na wenn dir die Cam wichtig ist, ist das 950 mehr Bang fürs Buck.


Yo, komm mal runter. ;D
Nur Hardware entscheidet nicht, ob es gekauft wird, oder nicht.

Windows Mobile 10 ist Virenfrei anderes als die Virenschleuder Android. Und ein besseres OS ist Windows Mobile 10 alle mal als Android und iOS zusammen. Wenn man jetzt praktisch einen richtigen Desktop PC als Handy bekommt. Wo man alles wie an Windows PC betreiben kann, sämtliche externe Hardware des PCs am x86 Handy läuft, möchte ich denn sehen, der noch auf Android oder iOS setzt. ;D

Winter[Raven]
2016-09-19, 21:07:14
Mein Arbeitgeber hat jetzt beschlossen nach und nach alle WP aus der Infrastruktur rauszuwerfen und durch Android zu ersetzen. Ich könnt kotzen, da ich einer der ersten bin, der das 950 abgeben darf. *kotz*

Daredevil
2016-09-19, 21:37:08
Windows Mobile 10 ist Virenfrei anderes als die Virenschleuder Android. Und ein besseres OS ist Windows Mobile 10 alle mal als Android und iOS zusammen. Wenn man jetzt praktisch einen richtigen Desktop PC als Handy bekommt. Wo man alles wie an Windows PC betreiben kann, sämtliche externe Hardware des PCs am x86 Handy läuft, möchte ich denn sehen, der noch auf Android oder iOS setzt. ;D
Continuum war ja auch der totale Kassenschlager, wer benutzt das hier regelmäßig von den 950 Nutzern?
Und jetzt komm mir nicht mit "Aber die Apps laufen nicht natiiiiiiv und auch keine x86 Programme, das istn rieeeeesen Unterschieeeeeed!!22"

Consumer sind nicht bereit für sowas. Sonst wäre das HP ja in den Bestlisten ganz oben.

Btt:

Microsoft Lumia 950 gegen das iPhone 7 im Kamera-Vergleich (Low Light)
http://windowsarea.de/2016/09/microsoft-lumia-950-gegen-das-iphone-7-im-kamera-vergleich/

Das Baby kann gut mithalten! :)

Sumpfmolch
2016-09-19, 22:10:10
;11162060']Mein Arbeitgeber hat jetzt beschlossen nach und nach alle WP aus der Infrastruktur rauszuwerfen und durch Android zu ersetzen. Ich könnt kotzen, da ich einer der ersten bin, der das 950 abgeben darf. *kotz*

Immerhin...andere Arbeitgeber kaufen sich iPhones als Unternehmensgeräte.

Winter[Raven]
2016-09-19, 22:28:41
Immerhin...andere Arbeitgeber kaufen sich iPhones als Unternehmensgeräte.

Zu dem Thema sage ich mal nix... bei uns teilt sich die Weltkugel auf: USA/Canada = Iphones... der Rest Android... :freak:

Schlammsau
2016-09-19, 22:39:55
Bei meiner Freundin und mir (Süddeutschland) ists tatsächlich noch Blackberry und iPhone.

Monkey
2016-09-19, 23:11:14
...Wenn man jetzt praktisch einen richtigen Desktop PC als Handy bekommt. Wo man alles wie an Windows PC betreiben kann, sämtliche externe Hardware des PCs am x86 Handy läuft....


Bitte weck mich wenn es soweit ist ;)

Lord Wotan
2016-09-19, 23:11:32
Continuum war ja auch der totale Kassenschlager, wer benutzt das hier regelmäßig von den 950 Nutzern? Ich nutze es und bin begeistert.

Und jetzt komm mir nicht mit "Aber die Apps laufen nicht natiiiiiiv und auch keine x86 Programme, das istn rieeeeesen Unterschieeeeeed!!22" ja das ist ein Unterschied.

Consumer sind nicht bereit für sowas. Sie sind nicht bereit, weil die Medien und die Werbung dazu nichts bringt.

Sonst wäre das HP ja in den Bestlisten ganz oben.
Das HP Handy war innerhalb kurzer Zeit in denn VSA ausverkauft, weil es ein Renner ist.

Das ihr die User das nicht so sehen liegt ganz klar an denn Medien. Die schreiben zu allen was mit Microsoft zu tun, halt alles schlecht.
Wenn zum Beispiel Microsoft so einen Accu Gau hingelegt hätte wie Samsung dann konnte Medial Microsoft zu machen. Samsungs gefährliches Handy, wird lange nicht so negativ berichtet, wie bei Bugs in Microsoft OS beim Handy.

Monkey
2016-09-19, 23:14:41
Über Bugs schreiben nur WindowsMobile interessierte, denn Bugs sind das einzige was im Moment passiert. Ich brauchte nie sonderlich viele Apps, aber mittlerweile nervt es wenn quasi nichts am Markt ist.

Klar Whatsapp gibts, und andere Messenger auch, aber was kommt sonst noch?

Ist auch egal, ich denk ich werde mir bald ein Android kaufen und gucken..

Heimatsuchender
2016-09-20, 00:27:19
Erstens sind das drei verschiedene Seiten. Und zweitens wenn Intel in Mobilmarkt zurückkommt, ist ein Surface eine Logische Konsequenz. Schließlich wurde das arbeiten am Surface schon bestätigt vom Microsoft. Es wurde nur nicht weiter ausgebaut, weil Intel abgesprungen ist. Wenn Intel jetzt zurückkehrt. Dann wird es auch ein X86 Surface Handy ab ende 2017 Anfang 2018 geben. Und dann kann Android und iOS abstinken.


Deine drei verschiedene Seiten beziehen sich alle auf das gleiche Interview. Und in dem wurde nichts von X86-Prozessoren oder einem Surface Phone gesagt.

Und was das HP Elite X3 angeht:
Das war nicht ausverkauft, weil es der Renner war. Das ist kaum erhältlich, weil HP nicht zig Geräte auf Vorrat produziert hat. Außerdem wurden erstmal nur Vorbestellungen von Business-Kunden angenommen. Die haben nämlich Angst, auf dem Teil sitzen zu bleiben und es für kleines Geld verkaufen zu müssen.
Da sind die nämlich vorbelastet.
Das Zubehör zum HP Elite X3 ist auch noch nicht lieferbar. Und es ist unklar, wann es kommt. HP hält sich da sehr bedeckt.



tobife

MooN
2016-09-20, 00:40:59
Erstens sind das drei verschiedene Seiten. Und zweitens wenn Intel in Mobilmarkt zurückkommt, ist ein Surface eine Logische Konsequenz. Schließlich wurde das arbeiten am Surface schon bestätigt vom Microsoft. Es wurde nur nicht weiter ausgebaut, weil Intel abgesprungen ist. Wenn Intel jetzt zurückkehrt. Dann wird es auch ein X86 Surface Handy ab ende 2017 Anfang 2018 geben. Und dann kann Android und iOS abstinken.

Das sind drei Seiten, die sich auf ein bei PC World veröffentlichtes Interview beziehen. Insofern hätte ein einziger Link auch ausgereicht.
Und wo zur Hölle steht, dass Intel den mobilen Sektor aufgegeben hätte oder bei einem möglichen Surface Phone abgesprungen sein soll? Das sind alles nur Mutmaßungen seitens der Presse.

Ausnahmslos alle Berichte über den "Atom-Ausstieg" referenzieren letztlich auf einen Artikel bei anandtech (http://www.anandtech.com/show/10288/intel-broxton-sofia-smartphone-socs-cancelled), wo man sich nach diesem Kommentar bei Forbes (http://www.forbes.com/sites/patrickmoorhead/2016/04/28/intels-new-strategy-is-the-right-one-for-the-company/#77eac8924231) eine Bestätigung dafür hat geben lassen, dass die Entwicklung von Broxton und SoFIA eingestellt wurde.
Alles andere ist Spekulation.

Schlammsau
2016-09-20, 09:37:52
Ist schon lustig, ich hab jetzt seit über 3 Wochen ein Android aber ich nutze nur 2 Apps mehr die es unter Windows Mobile nicht gab - "DHL Paket" und "Firefox Browser". Ansonsten ausnahmslos nur Apps die unter Windows auch verfügbar sind.

Aber eines fällt ganz gewaltig auf, die App-Qualität ist bei Android um Lichtjahre voraus. Die Entwickler haben keinen Bock und ich habe wenig Hoffnung auf Besserung.

Daredevil
2016-09-20, 13:06:14
Da ist es, das Surface Phone!!1elf
AsKCq1rwG8c

:freak:

Gepostet von Microsoft Lumia....!

Heimatsuchender
2016-09-20, 14:39:47
Die Entwickler haben keinen Bock und ich habe wenig Hoffnung auf Besserung.


Das ist nachvollziehbar. Es fehlt ein klares Statement von Microsoft, wie es weitergeht.

Da wieder einige Zeit ins Land gegangen ist: Ich vermisse nach wie vor die Geräte der OEM's. Alcatel, Funker.....



tobife

James Ryan
2016-09-20, 14:46:11
Keinerlei Statement ist auch ein Statement. ;)
Die OEMs haben es verstanden und handeln entsprechend, ebenso die "App-Entwickler".

MfG :cool:

Schlammsau
2016-09-20, 14:55:42
Das ist nachvollziehbar. Es fehlt ein klares Statement von Microsoft, wie es weitergeht.

Da wieder einige Zeit ins Land gegangen ist: Ich vermisse nach wie vor die Geräte der OEM's. Alcatel, Funker.....



tobife
War es den in den letzten 5 Jahren je anders? Sei doch mal ehrlich! Die Apps hinkten schon immer meilenweit ihren Pendants bei Android und iOS hinterher. Das hat nichts mit irgendwelchen Statements oder sonst was zu tun. Eine 3. Plattform ist halt eine zu viel. Vor allem bei so einem schnelllebigem Geschäft wie der der Apps. Da wird knallhart kalkuliert!

lumines
2016-09-20, 15:12:54
Schnelllebig? Würde ich jetzt nicht sagen. Das Problem dürfte eher die Wartung sein.

Schlammsau
2016-09-20, 15:24:25
Vielleicht ist schnelllebig nicht das richtige Wort .... aber Kosten/Nutzen Faktor ist im allgemeinen sehr klein bei Apps. Das heißt, eine App wird sehr schnell unrentabel und kostet dann auch richtig viel Asche wenn sie nicht genügend Leute erreicht.

Heimatsuchender
2016-09-20, 15:24:54
War es den in den letzten 5 Jahren je anders? Sei doch mal ehrlich! Die Apps hinkten schon immer meilenweit ihren Pendants bei Android und iOS hinterher. Das hat nichts mit irgendwelchen Statements oder sonst was zu tun. Eine 3. Plattform ist halt eine zu viel. Vor allem bei so einem schnelllebigem Geschäft wie der der Apps. Da wird knallhart kalkuliert!


Klar hinken die Apps hinterher. Da brauchen wir nicht drüber reden. Das ist ja selbst bei den MS-Apps so.

Trotzdem fehlt meiner Meinung nach eine Ansage von MS.



tobife

Rogue
2016-09-20, 15:32:09
Fand nicht das die MS Apps schlecht waren.
Bei vielen merkte man das man sich neben iOS und Android mit der WP/Wm10 Version absolut keine Arbeit machen wollte, ja. Allerdings gabs dafür dann wieder Drittanbieter-Apps die wiederum oft besser waren als "das Original" und das sogar auf iOS und Android.
Hängt halt immer davon ab was man genau für Apps betrachtet.

Ich bin absolut tobifes Meinung das MS längst mal ein Statement hätte bringen müssen.
Wie kann man so bescheuert sein und Kunden abwandern lassen indem man nicht einmal einen Zielpunkt setzt auf den die geduldigen warten können?

Ich warte auf die neuen Nokias. Wenn die gut werden, muss ich mich soweit mit Android auseinandersetzen um eine Config zu finden die mich noch ruhig schlafen lässt.
Das dürfte Jan/Feb 2017 werden. Bis dahin bräuchte ich von MS eine klare Ankündigung von etwas wirklich gutem das in nicht allzuferner Zukunft greifbar wird.
Die Chancen das dies eintritt sind allerdings.... naja.

versus01091976
2016-09-21, 10:00:48
für das Lumia 650 ist ne neue Firmware raus. Kam über Device Tool. Nun ünterstützt es Double Wake Up. Dazu noch einige Verbesserungen
Das was dringend nötig war, der Klingelton wurde die Lautstärke erhöht.

Hübie
2016-09-21, 10:17:22
Was ist Device Tool? :confused:

Exxtreme
2016-09-21, 10:45:54
War es den in den letzten 5 Jahren je anders? Sei doch mal ehrlich! Die Apps hinkten schon immer meilenweit ihren Pendants bei Android und iOS hinterher. Das hat nichts mit irgendwelchen Statements oder sonst was zu tun. Eine 3. Plattform ist halt eine zu viel. Vor allem bei so einem schnelllebigem Geschäft wie der der Apps. Da wird knallhart kalkuliert!

Eine dritte Plattform ist nicht zuviel wenn sie einige Dinge besser macht als andere Plattformen. Ios und Android sind ja bei Weitem nicht perfekt.
Ich bin absolut tobifes Meinung das MS längst mal ein Statement hätte bringen müssen.
Wie kann man so bescheuert sein und Kunden abwandern lassen indem man nicht einmal einen Zielpunkt setzt auf den die geduldigen warten können?

Naja, langsam hat man das Gefühl, dass Micros~1 keinen Bock hat auf Windows 10 mobile. Dann ist deren Verhalten durchaus verständlich.

versus01091976
2016-09-21, 15:53:39
windows device recovery tool

Schlammsau
2016-09-21, 16:27:23
Interessant!
Lumia 650: Double Tap to Wake (für einige) verfügbar (https://windowsunited.de/2016/09/19/lumia-650-double-tap-to-wake-fuer-einige-verfuegbar/)
Das volle Changelog von Firmware Updateversion 01078.00042.16352.50011:

Wlan-Abbruch Bug behoben
Unterstützung für Double Tap to Wake enabled
Bluetoothverbindung verbessert
Stabilitätsverbesserungen
Kameraverbesserungen: Bessere Video- und Fotoqualität, besserer Auto-Fokus und Bugfix für Slow-Motion aufnahmen, bei denen einzelne Frames „verschluckt“ wurden
Verbindungssignal verbessert
Audio Qualität verbessert

MartinRiggs
2016-09-21, 16:40:39
Tja das Statement von MS wäre wirklich mal angebracht, alles runtergefahren aber Updates liefern sie fleissig. :freak:
Egal, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin wird mein Lumia 950 vermutlich auch weichen

Lord Wotan
2016-09-21, 20:53:26
Hallo

Lumia 950 XL Rotation Funktioniert nicht

Mein Problem ist trotz deaktivierte Rotationssperre, funktioniert das mit meinen Lumia 950 XL nicht.
Gibt es dazu einen Lösung oder ist das ein Hardware Fehler und Handy muss per Garantie getauscht werden?

xxxgamerxxx
2016-09-22, 08:09:19
Ich habe jetzt mein neues Lumia 950. Aber ich bekomme jetzt kein Anniversary Update. Was denn das für ein Kack?

Hübie
2016-09-22, 11:06:22
Vielleicht schon drauf? X-D

xxxgamerxxx
2016-09-22, 14:20:53
Jetzt hat er es gefunden. Heute Abend kann ich's dann im WLAN runterladen. Echt komisch warum das bis jetzt nicht ging.

versus01091976
2016-09-22, 15:34:08
950 und 950xl hat ne neue Firmware bekommen

https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/08/windows-10-mobile-lumia-950-xl-firmwareupdate-die-changelog/

Mein 950DS bis jetzt noch nicht.

nemesiz
2016-09-22, 17:59:36
950 und 950xl hat ne neue Firmware bekommen

https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/08/windows-10-mobile-lumia-950-xl-firmwareupdate-die-changelog/

Mein 950DS bis jetzt noch nicht.

Das ist keine neue Firmware, wieso auch immer jetzt auf einmal manche Seiten deswegen so abgehen.

Es ist die "aktuelle" Firmware welche schon länger existiert nur eben für einen anderen Länder und Providercode.

Rooter
2016-09-24, 18:09:57
Wenn man jetzt praktisch einen richtigen Desktop PC als Handy bekommt. Wo man alles wie an Windows PC betreiben kann, sämtliche externe Hardware des PCs am x86 Handy läuft, möchte ich denn sehen, der noch auf Android oder iOS setzt. ;D:ulol: Ich stöpsel mal meinen Scanner an und schaue was passiert... :ucatch:

;11162060']Mein Arbeitgeber hat jetzt beschlossen nach und nach alle WP aus der Infrastruktur rauszuwerfen und durch Android zu ersetzen. Ich könnt kotzen, da ich einer der ersten bin, der das 950 abgeben darf. *kotz*Kannst du nicht mit der IT reden, dass du einer der Letzten sein wirst!? Ist doch egal wo sie anfangen.

MfG
Rooter

][immy
2016-09-24, 19:28:43
Interessant!
Lumia 650: Double Tap to Wake (für einige) verfügbar (https://windowsunited.de/2016/09/19/lumia-650-double-tap-to-wake-fuer-einige-verfuegbar/)
Das update kam grad automatisch.
Klappt ganz gut.

BUG
2016-09-24, 19:52:14
Und was das HP Elite X3 angeht:
Das war nicht ausverkauft, weil es der Renner war. Das ist kaum erhältlich, weil HP nicht zig Geräte auf Vorrat produziert hat. Außerdem wurden erstmal nur Vorbestellungen von Business-Kunden angenommen. Die haben nämlich Angst, auf dem Teil sitzen zu bleiben und es für kleines Geld verkaufen zu müssen.
Da sind die nämlich vorbelastet.
Das Zubehör zum HP Elite X3 ist auch noch nicht lieferbar. Und es ist unklar, wann es kommt. HP hält sich da sehr bedeckt.

tobifeHabe das HP Elite x3 gerade als Leihstellung mit allem möglichen Zubehör. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck, Display und Auflösug sind Super, die Performance von dem x3 ist auch sehr gut.

Im Continuum Modus auf der Dockingstation funktioniert soweit auch alles, aber bis auf WEB surfen, Youtube und Remote Desktop habe ich da noch nicht viel gemacht.

Hat jemand fragen zum Elite x3 und ist an weiteren Informationen interessiert?

Mir persönlich ist es etwas zu groß, ich bin meist mit einem Samsung S5 Mini unterwegs. Es ist auch nicht sonderlich "griffig" ich denke das rutscht einem in einem unachtsamem Moment schnell mal aus der Hand, ein Bumper könnte das aber lösen. :)

Edit: Akku laufzeit ist recht anständig, ich vermisse aber den Micro USB Anschluß. Der WLAN Empfang vom Elite x3 (bis jetzt nur 2.4GHz getestet) könnte auch besser sein, da schwächelt es etwas. Mein S5 Mini ist da schon nicht besonders gut, das x3 ist noch etwas schlechter obwohl es deutlich größer ist.

Edit: Bilder im Anhang

Gruß
BUG

Daredevil
2016-09-27, 17:47:05
Lumia 950 Dual Sim für 238€

https://www.mydealz.de/deals/ebay-lumia-950-dual-sim-weiss-833810

Rogue
2016-09-28, 11:41:28
Es ist getan. Bestellt! :D
Will noch jemand ein Dock loswerden?

Raymond
2016-09-28, 18:56:15
http://www.drwindows.de/content/10995-neuer-chef-microsoft-frankreich-bauen-jahre-hinaus.html

Mal schauen wanns Dementi kommt, wenn überhaupt :)

Schlammsau
2016-09-28, 19:06:31
Für was ein Dementi? MS wird auf absehbare Zeit kein Smartphone mehr rausbringen und die alten Geräte laufen langsam aus. Neue bzw. alte News!
Die OEMs sind jetzt am Zug, Windows 10 Mobile lebt weiterhin, nur halt ohne der Marke Lumia.

Längst überfällig, Neue DB Navigator App für Windows Phones geht in die Beta. (https://windowsunited.de/2016/09/27/neue-db-navigator-app-fuer-windows-geht-in-die-beta-wir-machen-dich-zum-tester/)

maximus_hertus
2016-09-28, 20:02:47
http://www.drwindows.de/content/10995-neuer-chef-microsoft-frankreich-bauen-jahre-hinaus.html

Mal schauen wanns Dementi kommt, wenn überhaupt :)

Es ist doch klar, dass MS bis auf weiteres nur noch "Flagschiffe" bauen wird und man damit den "Consumer-Massenmarkt" eher nicht adressiert. Bis zum nächsten Gerät wird es wohl mindestens 1 Jahr, evtl. sogar noch länger dauern.

Im Prinzip also nichts neues.

Daredevil
2016-09-28, 21:53:28
Es ist getan. Bestellt! :D
Will noch jemand ein Dock loswerden?
Ich hatte es schon im Warenkorb, hab mich aber nicht getraut. :D
Berichte mal! :)

versus01091976
2016-09-29, 07:24:23
wann kommt endlich ne Veränderung bei der Einstellung wenn man das Gerät neu hochfährt und den Sim Pin eingeben muss.
Wenn man paar Minuten später eingeben will, dann kann man es nicht mehr machen. Geht er sofort auf den Komescreen ohne Pin Eingabe.

Iamnobot
2016-09-29, 07:33:44
Die OEMs sind jetzt am Zug
Welche? Du meinst nicht zufälllig irgendwelche kleine Marken, die ihre Smartphones nur in einer stark begrenzten Anzahl von Ländern anbieten?

Es ist doch klar, dass MS bis auf weiteres nur noch "Flagschiffe" bauen wird
Ist das so oder ist das Herstellen von Flagschiffen nur Wunschdenken? :wink:

Schlammsau
2016-09-29, 09:15:26
wann kommt endlich ne Veränderung bei der Einstellung wenn man das Gerät neu hochfährt und den Sim Pin eingeben muss.
Wenn man paar Minuten später eingeben will, dann kann man es nicht mehr machen. Geht er sofort auf den Komescreen ohne Pin Eingabe.
Sicher kann man das. Sobald die Eingabe wieder gebraucht wird, für einen Anruf zB, kommt die Pin Eingabeaufforderung. Wo loegt das Problem?

Das ist schon so lange bei Windows Mobile so, ich meine das ist so gewollt.

maximus_hertus
2016-09-29, 10:04:41
Ist das so oder ist das Herstellen von Flagschiffen nur Wunschdenken? :wink:

Das neue Phone wird vom Surface Team entwickelt, komplett in Redmond, da wird es kein Low Budget Device werden.

Oder anders gesagt: Wenn ein Phone irgendwann kommen sollte (und nicht wieder gecancelt wird), dann wird es ein "Hero-Device".

versus01091976
2016-09-29, 10:21:10
wenn ich vorher angerufen werden will.
Bin ich ja nicht erreichbar

Monkey
2016-09-29, 10:27:26
Du musst doch nur auf die Telefonapp gehen um die Pin einzugeben.

Rogue
2016-09-29, 10:29:17
Buisness Sektor Fokus erlaubt MS sich von gewissen Checklistenfeatures bzw. Do´s & Don´ts des Consumerbereichs zu verabschieden. Man ist also freier in seinen Gestaltungsmöglichkeiten.
Das fängt mit dem Preis an. Ein Gerät auf das Firmen in Sachen Einbindung/Infrastruktur, Zuverlässigkeit, angepasste Funktionalität setzen können, darf gern mehr kosten, das juckt Firmen nicht.
Eine andere Sache sind die Punkte an denen sich alle Tester/Reviewer seit Jahren hochziehen, die mittlerweile aber wirklich nicht mehr zur Beurteilung taugen.
Auch wenn SoC´s immer schneller werden, Kameras immer besser, auflösungen immer höher usw. usw. so hat man doch einen Stand erreicht der für die Aufgaben eines Phones (selbst wenn man damit zockt) mehr als ausreichen.
Klar kann man immernoch fürs Marketing einen obendrauf setzen, aber welche praktische Relevanz hat das noch?
Allein aus diesem Affentanz (Marketing checklisten-Features) auszusteigen und die R&D Zeit in etwas wirklich sinnvolles zu investieren lohnt schon.
Ich weiss wirklich nicht ob die SurfacePhones aus sicht eines Privatnutzers attraktiv oder erschwinglich werden, aber selbst wenn nicht kann ich die Ausrichtung von MS nachvollziehen.
Im Arbeitsbereich zum unverzichtbaren Standard zu werden und sich von dort ausgehend auf den Privatsektor zu bewegen hat für Windows funktioniert, vielleicht kriegen sies irgendwann mit den Phones auch wieder hin.

Monkey
2016-09-29, 10:44:47
Ich frage mich grade wirklich welche Firma es nicht interessiert was die Produkte kosten die sie kaufen. Alle Firmen die ich kenne wiegen ab ob es sich lohnt ein 700€ Telefon zu kaufen wenn das 350€ Telefon mehr Anwendungsbereiche abdecken kann und die Hälfte kostet, was bei 10/100/1000 oder 10000 Telefonen wohl auch einiges ausmachen dürfte.

Absetzen etc ist Bullshit da es eigentlich in jeder Firma interessantere Wege gibt Gewinne zu minimieren als Telefone zu kaufen.

Rogue
2016-09-29, 10:58:39
Nicht interessiert ist vielleicht übertrieben, aber alle anderen Aspekte sind deutlich wichtiger.
Was ein Gerät theoretisch abdecken kann ist eine Sache, wie einfach man dahin kommt und gleichzeitig eine vernünftige Einbindung/Administration bei akzeptabler Sicherheit hinbekommt eine andere. Eine Firma die nicht all ihr KnowHow an China verlieren will, wäre z.B. schlecht damit beraten ein Xiaomi-Android o.ä. zu nutzen bei einer internen IT die das System nicht weiter durchschaut als ein normaler Privatkonsument.
Das IT-KnowHow in einer Firma ist auch zumeist auf Windows oder Linux-Server ausgerichtet.
Wer eine zugenagelt-sichere Androidlösung haben will, der muss für die Arbeit bzw. das Personal das dies beherrscht vermutlich mehr Geld und Zeit investieren als es kosten würde teurere Geräte zu beschaffen die dir einen großen Teil schon sorgenfrei an die Hand geben.

Zumindest in meinem Laden interessiert es keinen was die Phones kosten.
Da wurde gegen jeden sinn und verstand iPhones beschafft.
Sowas passiert schnell wenn man auf der Chefetage Apple-Fanboys hat.
Die sagen dann zur IT "ich will ein iPhone + ein iPad" (weil geilo, bezahlt ja die Firma!).
Die IT: "hmnaja, das kriegen wir so nicht ohne weiteres in unsere Infratstruktur eingebunden. Heisst für ein schweinegeld den apple-server kaufen und und und...."
Chefetage: "Interessiert mich nicht, mach!".

Wären Blackberrys noch ein Thema hätte das Gespräch vielleicht eine andere Wendung genommen, wer weiss.
Ich weiss die Google-Fanabteilung wird hier gleich wieder eine Lanze brechen und aufzeigen wie probleeeeeeemlos und siiiiiicher ne Androidlösung für Firmenphones ist.
Tatsache ist das das hier vorhandene Android-KnowHow nicht die Norm in ner 08/15 Firmen-IT ist.
Selbst wenn da einige sitzen die das drauf haben, stellt sich früher oder später die Frage: Wer ist verantwortlich / Wer kann in Sachen Sicherheit o.ä. dafür garantieren? Den Schuh zieht sich hier keiner an und ich wüsste zumindest im näheren Umfeld auch von keiner anderen Firma in der ein gewisser Sicherheitsstandarf erwünscht ist, die darauf setzt.

Rogue
2016-09-30, 11:19:19
Soo eingerichtet. Erstmal vermisse ich den PDF Viewer von Microsoft, will den Adobe nicht und nun muss ich Alternativen nehmen , meh.
Was uns auch schon zum ersten Problem führt.
Die Mail-App. Wenn ich ne E-Mail mit nem PDF im Anhang bekomme und ihm dann sage er möge die auf dem Gerät im ordner "Dokumente" speichern, dann tut er das nicht.
Scheinbar ist es auch egal das ich schon einen PDF Viewer installiert habe und mit diesem auch schon erfolgreich ein PDf betrachtet habe. Wenn ich das PDF aus der Mail heraus öffnen will, verweist er mich auf den Appstore um eine mit diesem Anhang kompatible App zu installieren.

Hat da jemand ne Idee?


Ansonsten alles gut. Mein altes Phone-Profil hat er mir bis auf die mit W10m inkompatiblen Apps klaglos wiederhergestellt, sogar einschl. des Hintergrundbildes und allem.
Gerät läuft fluppig, noch keine Abstürze o.ä.
Einrichtung dauerte halt ein Weilchen weil er neben den drölfzig Apps auch noch Kartenmaterial und W10m Updates gezogen hat.

lumines
2016-09-30, 12:37:38
Das IT-KnowHow in einer Firma ist auch zumeist auf Windows oder Linux-Server ausgerichtet.

Und das ist inwiefern ein Problem mit Android?

Wer eine zugenagelt-sichere Androidlösung haben will, der muss für die Arbeit bzw. das Personal das dies beherrscht vermutlich mehr Geld und Zeit investieren als es kosten würde teurere Geräte zu beschaffen die dir einen großen Teil schon sorgenfrei an die Hand geben..

Weil W10M ja auch so sorgenfrei ist. Hat jemand eigentlich mal geschafft ein VPN damit einzurichten?

Der Witz ist ja, dass man für W10M L2TP/IPSec für ein VPN benutzen müsste. Aus Sicherheitsgründen würden viele Unternehmen ziemlich sicher OpenVPN bevorzugen, wenn man mit sensiblen Daten hantiert. Ist kein Geheimnis, dass die Komplexität von L2TP/IPsec und Nähe zum Kernel nicht unkritisch ist. OpenVPN ist mit W10M aber nicht möglich. Von „zugenagelt“ kann hier keine Rede sein, wenn man schon bei solchen Basics Kompromisse eingehen muss.

Tatsache ist das das hier vorhandene Android-KnowHow nicht die Norm in ner 08/15 Firmen-IT ist.

Zum Glück braucht man für Android auch nicht viel Android-spezifisches Know How und kann seine vorhandenen Lösungen einfach weiterbenutzen. Übrigens einer der Gründe, warum ich deine Behauptungen rund um den Aufwand für ziemlich fragwürdig halte. Wahrscheinlich integriert sich Android besser in die meisten IT-Umgebungen als W10M.

Actionhank
2016-09-30, 13:16:28
Und das ist inwiefern ein Problem mit Android?



Weil W10M ja auch so sorgenfrei ist. Hat jemand eigentlich mal geschafft ein VPN damit einzurichten?

Der Witz ist ja, dass man für W10M L2TP/IPSec für ein VPN benutzen müsste. Aus Sicherheitsgründen würden viele Unternehmen ziemlich sicher OpenVPN bevorzugen, wenn man mit sensiblen Daten hantiert. Ist kein Geheimnis, dass die Komplexität von L2TP/IPsec und Nähe zum Kernel nicht unkritisch ist. OpenVPN ist mit W10M aber nicht möglich. Von „zugenagelt“ kann hier keine Rede sein, wenn man schon bei solchen Basics Kompromisse eingehen muss.



Zum Glück braucht man für Android auch nicht viel Android-spezifisches Know How und kann seine vorhandenen Lösungen einfach weiterbenutzen. Übrigens einer der Gründe, warum ich deine Behauptungen rund um den Aufwand für ziemlich fragwürdig halte. Wahrscheinlich integriert sich Android besser in die meisten IT-Umgebungen als W10M.

Bei uns (sehr große Firma) wurde Android aufgrund des Supportaufwands und der geringen Halbwertzeit der Gerät wegen fehlender Updates zugunsten iPhones ausgeschlossen.

lumines
2016-09-30, 13:23:28
Bei uns (sehr große Firma) wurde Android aufgrund des Supportaufwands und der geringen Halbwertzeit der Gerät wegen fehlender Updates zugunsten iPhones ausgeschlossen.

Ein Nexus wird nicht lange genug supportet?

Mich würde auch ehrlich gesagt interessieren, was das für Dienste sind, die unter iOS einfach zu warten sind, aber unter Android nicht. Ich kenne keine, daher wäre das schon interessant.

Matrix316
2016-09-30, 14:04:21
Ein Nexus wird nicht lange genug supportet?

Mich würde auch ehrlich gesagt interessieren, was das für Dienste sind, die unter iOS einfach zu warten sind, aber unter Android nicht. Ich kenne keine, daher wäre das schon interessant.

Das Nexus 5 bekommt doch jetzt schon kein Android 7 oder? Und das ist von 2013. http://www.androidpolice.com/2016/06/21/google-support-site-now-lists-end-life-dates-nexus-devices/ Bei Apple war 2013 das 5S gerade aktuell und das kriegt noch iOS 10 zum Beispiel und selbst das iPhone 5 ist noch mit dabei: https://support.apple.com/de-de/km206870

Irgendwie kann ich da die Politik von Google nicht ganz verstehen.

lumines
2016-09-30, 14:24:16
Irgendwie kann ich da die Politik von Google nicht ganz verstehen.

Sie supporten ihre Geräte eben genau drei Jahre.

Avalox
2016-09-30, 14:24:29
Irgendwie kann ich da die Politik von Google nicht ganz verstehen.

Das Android Update ist nicht mit dem iOS Update vergleichbar.

iOS ist nur in der aktuellen Version supportet. Android wird drei Versionen zurück supportet.
Das iOS Update ist monolitisch. Das Android Update ist modular.

Auch ein Nexus 5 und 4 bekommen noch Updates von Google, aber sie bekommen nicht die neuste Android Version.

Rogue
2016-09-30, 14:50:28
Ja nu verlagert das Geheule woanders hin. Die W10m user hier im Thread zu überzeugen ist auch garnicht der Punkt. Wir entscheiden ja nicht darüber was "da draußen" so benutzt wird.
Meinetwegen ruft jede zweite Firmen-IT und versucht die zu überzeugen.

derF
2016-09-30, 14:51:23
Scheinbar ist es auch egal das ich schon einen PDF Viewer installiert habe und mit diesem auch schon erfolgreich ein PDf betrachtet habe. Wenn ich das PDF aus der Mail heraus öffnen will, verweist er mich auf den Appstore um eine mit diesem Anhang kompatible App zu installieren.

Hat da jemand ne Idee?
Bei mir (L930 Win10M) werden verschiedene Reader angeboten, wenn ich direkt öffne.
Adobe, Edge und OneReader funktionieren hier.

Rogue
2016-09-30, 14:53:45
Du meinst bereits installierte Reader werden zum öffnen angeboten und das klappt? Nicht etwa der Verweis auf diese Reader im appstore?
Das wäre interessant. Mein Boss hat sich grade zeitglich ebenfalls das 950 geholt und hat exakt dasselbe Problem.

versus01091976
2016-09-30, 16:55:26
vorhin ne Mail im Infocenter bekommen beim Lumia 950.
Abschied.

Irgendeine App vom Lumia direkt

FlashBFE
2016-09-30, 23:45:32
Du meinst bereits installierte Reader werden zum öffnen angeboten und das klappt? Nicht etwa der Verweis auf diese Reader im appstore?
Das wäre interessant. Mein Boss hat sich grade zeitglich ebenfalls das 950 geholt und hat exakt dasselbe Problem. Geht es hier nur um PDF öffnen? Meine zwei L950 öffnen PDF einfach mit Edge. PDF-Anhänge in Mails haben auch schon das Edge-Icon. Ich habe dazu nix installiert oder einstellen müssen.

Edit weil gerade getestet: Speichern unter eines PDFs aus dem Mailprogramm heraus im Documents-Ordner auf der Speicherkarte funktioniert auch.

lumines
2016-10-01, 01:32:20
Die W10m user hier im Thread zu überzeugen ist auch garnicht der Punkt. Wir entscheiden ja nicht darüber was "da draußen" so benutzt wird.
Meinetwegen ruft jede zweite Firmen-IT und versucht die zu überzeugen.

He, was? Du versuchst doch die Leute zu überzeugen. Ich habe nur ein einfaches Beispiel genannt, warum W10M sowieso in vielen Unternehmen im aktuellen Zustand nicht richtig funktionieren würde. Benutzt ja sowieso niemand bisher, daher nur hypothetisch.

Actionhank
2016-10-01, 09:38:47
He, was? Du versuchst doch die Leute zu überzeugen. Ich habe nur ein einfaches Beispiel genannt, warum W10M sowieso in vielen Unternehmen im aktuellen Zustand nicht richtig funktionieren würde. Benutzt ja sowieso niemand bisher, daher nur hypothetisch.
Also ich habe mal gehört, daß BASF und Daimler drauf setzen.

Rogue
2016-10-01, 16:19:41
Miele und viele andere auch. Ist zwecklos dagegen anzureden. Ich weise nur darauf hin was in der realen praxis da draussen akzeptanz findet und er feiert hier n fanboi hatefest.

Boris
2016-10-02, 13:19:41
Also ich habe mal gehört, daß BASF und Daimler drauf setzen.
Daimler hat komplett von BB auf Windows umgestellt nachdem es knapp 2 Jahre einen Parallelbetrieb gab.

Schlammsau
2016-10-02, 13:21:21
Also ich habe mal gehört, daß BASF und Daimler drauf setzen.
BMW anscheinend auch, teilweise zumindest. :eek:

Schlammsau
2016-10-02, 13:49:04
Es geht aufwärts ... ;D
http://www.winbeta.org/news/netmarketshare-windows-phone-market-share-increases-windows-10-drops-while-edge-holds-steady
https://www.netmarketshare.com/

Windows Phone mit 2,35% tatsächlichen Marktanteil, letzten Monat waren es noch 2,3%.

Rogue
2016-10-04, 11:13:47
Ja das werden die ganzen Leute sein die angesichts der "wir hauen die Lumias raus"-Aktion und guten Preisen dann doch noch zugeschlagen haben :D

nemesiz
2016-10-04, 22:15:06
So, ich gebe jetzt mal meine persönlichen NERVPUNKTE hier ab, muss sein!


1.
Nach einem Reset (Hard sowie Soft) fehlen Unmengen an Weckerklingeltönen, selbst solche die vorher sogar als Weckton in der Liste so benannt waren (XYZ Weckton sowie z.B. alle Vogel,Wald,Fluss Sanftaufwecktöne. Das betrifft alle Builds sobald man einen Reset durchführt. Gerade eben wieder so gemacht, per Recovertool sind sie da, egal wie was man wo updatet, sobald man einen reset macht sind sie weg, scheint so gewollt zu sein aber mich nervt es da ich diese bevorzugte.

2.
Aliase oder lange Adressen werden in Mail nur als Fetzen der oberen Textzeile angezeigt (Hochkant). Im Querformat geht es, bei mir betrifft es halt die Aliase da diese lange sind. Normale Adressen bis zu einer gewissen Buchstabenanzahl bleiben Fehlerfrei, alles darüber nur als Streifen/Fetzen der oberen Textzeile. Wurde von mir schon x mal im Feedback Hub gemeldet.

3.
Starmoney, egal ob normal oder als Sparkasse, die untere Zeile wird nur halb angezeigt (Kontostand), ausserdem funktioniert das Kontenabrufen im Hauptmenü nicht, Updates bis jetzt Fehlanzeige obwohl man das/die Probleme kennt (laut Support).

Alles betrifft Lumia 950 Ds mit .221 RP Build , alle Apps aktuell.

versus01091976
2016-10-05, 06:33:11
nemesiz

erst war ich auch super zufrieden mit dem 950 DS
Jetzt fängt es ab und zu wieder an zu spinnen.
Immer wieder mal kleine Denkpausen dabei.
Verstehe nicht wie man bei so einer starken Hardware, es nicht hinbekommt Windows 10M
vernüftig und fehlerlos laufen zu lassen.
Moto G G4 meiner Frau fühlt sich teils dagegen wie ne Rakete an.

Chefkoch
2016-10-05, 18:06:10
So, ich gebe jetzt mal meine persönlichen NERVPUNKTE hier ab, muss sein!


1.
Nach einem Reset (Hard sowie Soft) fehlen Unmengen an Weckerklingeltönen, selbst solche die vorher sogar als Weckton in der Liste so benannt waren (XYZ Weckton sowie z.B. alle Vogel,Wald,Fluss Sanftaufwecktöne. Das betrifft alle Builds sobald man einen Reset durchführt. Gerade eben wieder so gemacht, per Recovertool sind sie da, egal wie was man wo updatet, sobald man einen reset macht sind sie weg, scheint so gewollt zu sein aber mich nervt es da ich diese bevorzugte.
[...]

Whatsalarm - https://www.microsoft.com/de-de/store/p/whatsalarm/9wzdncrdhkb7

Probleme mit dem Wecker gelöst, endgültig

Aktuelle Sorgen mit dem 950:
Nix :)
Spotify ist immer noch großer Mist verglichen mit der Android Version oder der Groove App aber sonst... :)
So sorgenfrei dass ich meiner Holden ein 650 aufgeschwatzt habe, bin mal gespannt was Sie so sagt

Lord Wotan
2016-10-05, 21:31:36
Mein 950 hat jetzt meine Frau. Weil ich das 950xl habe und sie ist begeistert.

starsnake
2016-10-06, 23:55:56
Ich spiele mit dem Gedanken, mir nun doch nach einem Zwischnstopp beim iPhone 4s mal wieder ein WP zu kaufen, weil für es für das 4s keine Updates mehr gibt.
Eine Frage, da ich doch gerne mit dem Handy Bilder mache, Bei welchem Lumia bekomme ich die potenteste Kamera ?

maximus_hertus
2016-10-07, 00:01:01
950 und 950 XL (identische Kamera).

Hübie
2016-10-07, 00:05:39
Ich habe build 14393.221 drauf und bin echt angetan. Performance super, multitasking flüssiger und Akkulaufzeit ganz okay. Weiter so. Zwischendurch kam ja Murks heraus, aber dieses Mal bin ich zufrieden.

starsnake
2016-10-07, 00:58:38
besitzt jemand das 930 ? Wie ist dort die Kamera ?

Monkey
2016-10-07, 07:15:22
Die Kamera ist völlig ok, brauch nur ewig zum fokussieren und das nervt mega

starsnake
2016-10-07, 07:40:36
Die Kamera ist völlig ok, brauch nur ewig zum fokussieren und das nervt mega
Ich seh schon, einfach so bestellen, ohne das Handy vorher mal in der Hand gehabt zu haben, ist sicherlich nicht die beste Lösung

James Ryan
2016-10-07, 07:52:50
besitzt jemand das 930 ? Wie ist dort die Kamera ?

Ehrlich gesagt finde ich die Kamera vom 930er extrem enttäuschend (getestet unter W10M).
Fokussierung langsam, Farben völlig falsch, Videos teilweise ruckelig.

MfG :cool:

msilver
2016-10-07, 09:17:39
das 735 war mein letztes handy, aber auch nur weil die kamera mist ist und w10 beschissen performt.

klar, könnte w8 drauf packen, aber das ist so alt vom design, gefällt mir einfach nicht.

Rogue
2016-10-07, 10:17:59
Also für ein altes Midrangegeräte empfinde ich die Kamera des 735 als verhältnismäßig ziemlich gut. Hab das Ding meiner völlig Technik-unfähigen Mutter gekauft und die macht höllisch gute Bilder damit.

Ich bin jetzt aufs Lumia 950 umgestiegen und das spielt in Sachen Kameraqualität in der gleichen Liga wie derzeit alle anderen Highend-Flagships.

Chefkoch
2016-10-07, 15:22:47
Ich war mit der Kamera vom 930 auch zufrieden, die vom 950 macht mich aber genauso immer wieder sprachlos vor Begeisterung.

Habe jetzt das neue 650 meiner besseren Hälfte in der Hand gehabt. Meine Güte Microsoft. Großartig! Und wenn ihr in das Gehäuse nun noch einen etwas schnelleren SoC, 1080p Auflösung fürs Display, zweistellige Anzahl an MP fürs Datenblatt, eine Kamera Taste und 750 oder 850 drauf gedruckt hättet... Und das mit dem Stand von Win10 der derzeit aktuell ist. Und das auch noch Anfang 2015. Der Verkäufer mit den warmen Semmeln wäre neidisch geworden.

Nostalgic
2016-10-08, 17:29:11
Mein Lumia 640 DS erfordert immer häufiger einen Neustart z.B. ist eine (mobile) Datenverbindung mehr möglich neustart hilft oder auch beim telefonieren: es wählt endlos weiter, ohne Rufton. Oft auch beim Auflegen, es steht einfach nur Beendet ... und nix passiert bis ich neustarte bzw. den Akku kurzrausnehmen muss weil auch manchmal nicht mal mehr runterfahren kann.

An meinen 5-6 App sollte es eigentlich nicht liegen.

MooN
2016-10-08, 18:25:35
Mein Lumia 640 DS erfordert immer häufiger einen Neustart z.B. ist eine (mobile) Datenverbindung mehr möglich neustart hilft oder auch beim telefonieren: es wählt endlos weiter, ohne Rufton. Oft auch beim Auflegen, es steht einfach nur Beendet ... und nix passiert bis ich neustarte bzw. den Akku kurzrausnehmen muss weil auch manchmal nicht mal mehr runterfahren kann.

An meinen 5-6 App sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich würde mal im Recovery Tool prüfen, ob es möglicherweise eine neuere Firmware gibt.

Nostalgic
2016-10-08, 20:07:40
Ich würde mal im Recovery Tool prüfen, ob es möglicherweise eine neuere Firmware gibt.
Verfügbare Software ist älter als auf Ihrem Telefon.

(Firmware 02177.00000.15481.38003)
(Betriebsystem 14393.14393)

versus01091976
2016-10-08, 20:25:35
das letzte Whats App Update ist ja grauenvoll.
Abgeschnittener Text beim schreiben unten.
Start von Whats App mega langsam.
Warum bekommt man sowas nicht in den Griff

Daredevil
2016-10-09, 00:00:09
Imagine what you’ll do.

http://windowsarea.de/2016/10/microsoft-kuendigt-event-fuer-den-26-oktober-in-new-york-an/

Heimatsuchender
2016-10-09, 00:26:50
Mal ein Update zum Mi4 und Redstone. Die vertragen sich hier überhaupt nicht. Der Akku ist nach wie vor schneller leer, als ich gucken kann.

Ich kann zwar zurück, aber: Nur auf die 10586.00. Jedes Update danach bringt das Mi4 wieder direkt auf Redstone.



tobife

Gaestle
2016-10-09, 18:41:53
Kann jemand eine Wander-App für Oberbayern empfehlen?

Meine Wunschliste:
- funktioniert auch heute noch (nicht alle Apps im Store funktionieren noch)
- wenn es geht offline-Maps
- wenn es geht Markierung der gewählten Route (ähnlich einem Navi)
- Infos zum Routenverlauf (Höhenprofil, POIs etc.)

Die App "Wanderrouten" scheint nicht mehr zu funktionieren.
In der MS-Karten-App sind viele Fusswege nicht drin (ergo ungeeignet)

Rogue
2016-10-10, 10:26:37
GeoMeter Pro 10 (http://www.vsappware.de/index.html), wurde in einer neuen Version nochmal extra für W10m erstellt.
Zugriff auf verschiedenste Karten. Herunterladbar, also Offline (jedoch eher lokal begrenzt, einfach mal "Deutschland komplett" is nich).
Hab mir dazu sogar die outdooractive-Karte gekauft weil die echt gut ist.

Actionhank
2016-10-10, 11:09:09
Kann jemand eine Wander-App für Oberbayern empfehlen?

Meine Wunschliste:
- funktioniert auch heute noch (nicht alle Apps im Store funktionieren noch)
- wenn es geht offline-Maps
- wenn es geht Markierung der gewählten Route (ähnlich einem Navi)
- Infos zum Routenverlauf (Höhenprofil, POIs etc.)

Die App "Wanderrouten" scheint nicht mehr zu funktionieren.
In der MS-Karten-App sind viele Fusswege nicht drin (ergo ungeeignet)

maaloo Outdoor 8

Rogue
2016-10-10, 11:28:55
Wenn man die outdooractive Karten nicht braucht und einem OSM reicht, dann ist Actionhanks Empfehlung ziemlich gut würde ich sagen.

Schimi1983
2016-10-10, 16:33:11
maaloo Outdoor 8


jap.... und als GeoCaching app die maaloo Geocaching app ist auch SEHR empfehlenswert!!!! :-)

SOL
2016-10-10, 21:49:03
Votiere auch für GeometerPro 10: https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh5tqj2
Super App, sehr guter Support.

HTB|Bladerunner
2016-10-13, 10:58:56
Zur Info:

Windows 10: Neues kumulatives Update 14393.321 für PC und Mobile

http://winfuture.de/news,94402.html

Rogue
2016-10-13, 11:03:41
Ich versuche die "Übersetzer" App von MS zu installieren. Der bricht aber nach dem Download jedesmal mit ner Fehlermeldung ab. jemand ne Idee?

nemesiz
2016-10-14, 07:03:18
das letzte Whats App Update ist ja grauenvoll.
Abgeschnittener Text beim schreiben unten.
Start von Whats App mega langsam.
Warum bekommt man sowas nicht in den Griff

Mit dem letzten Update (gestern) wurde es besser bei normalen Texten, bekommt man aber ein Bild/Foto besteht beim nächsten Text den man schreibt direkt unter dem empfangenen Bild wieder das Problem dass der untere Bereich einer Textzeile verdeckt ist, aber nur dort, beim darauffolgenden ist es dann auch wieder ok.

Edit:
ich korrigiere, nein ist nicht besser, mal ist es gut mal fehlt ein teil, wie beim g y j usw. der untere Teil.

Hübie
2016-10-14, 07:29:05
Also abgeschnittenen Text konnte ich noch nicht feststellen, aber laaaaangsam ist es geworden. Ich schau ein Video und nach drei Jahren bin ich dann wieder im Chat. Start dauert vier Jahre. :facepalm:

Rolsch
2016-10-14, 08:25:30
Seit dem gestrigen Update startet Whatsapp wieder deutlich schneller. Statt 3 Sekunden wieder 1 Sekunde. Probleme mit abgeschnittenen Text hatte ich mit keiner der letzten Versionen. Hat jemand den neuen Onedrive Backup schon getestet?

versus01091976
2016-10-14, 08:57:22
mit dem letzten Update wieder minimal schneller beim Start. Abgeschnittenen Text habe ich immer noch.

Ne Frage
Nutzt ihr ne SD Karte extra? Vielleicht hängtes da auch mit zusammen. Habe auf jedenfall eine drin.

Hübie
2016-10-14, 09:50:28
Ich hab auch ne SD-Karte drin. Daran wird es wohl nicht liegen.

nemesiz
2016-10-17, 10:13:08
So, hallo auch.


Kann das mal jemand verifizieren ?

Lumia 950
Aktuelle Release Preview Build
WhatsApp aktuelle Build.

Beim Schreiben fehlt immer (oft) ein Teil des Textes, ich rede von dem Feld in dem Ihr den Text schreibt. Manchmal nicht, oft ist es so, da wird ein minimaler Teil vom Tastaturfeld überdeckt so dass ein g wie ein o aussieht usw. , es geht also um den untersten Zeilenbereich. Es betrifft auch nur das Schreibfeld, im gesendeten Text ist alles ok. Wirkt sich halt irritierend aus. Anscheinend ist das hier ja auch einigen aufgefallen aber ich brauch es nochmal bestätigt.

NEWS NEWS NEWS

Dislike 4 Facebook.

Messenger und FB App verlangen nun mind. 2GB auf Mobile Geräten, bzw. aktuell noch als Empfehlung.

Anscheinend bekommt man die IOS Portierung nicht in den Griff und denkt auch nicht daran das ganze vllt. mit Microsofts Hilfe zu beheben.
Interessant ist dass !aktuell! auch eine Inkompatibilitätsmeldung beim Lumia 950 angezeigt wird im Store.


Ach, noch ne Frage, das betrifft aber auch den Desktop.

Ich habe in FB (Messenger APP) unter Kontakte auch Leute stehen mit denen ich irgendwann mal geschrieben habe, alle Nachrichten usw. sind gelöscht, auch das Archiv, aber wie bekomme ich denn bitte diese Leute aus der Kontaktliste in der APP? Das betrifft ehemalige Freunde (Also geaddete) sowie auch Fremde die nie geadded waren.

Gaestle
2016-10-17, 19:44:07
Ein verspätetes aber dennoch dickes Dankeschön für die Antworten zu meiner WanderApp-Anfrage. Wenn das Netz schlecht ist, nützt die beste App nix. Habe 3€ in den Kauf einer old-school-Papier-Karte investiert. Hab's ganz knapp überlebt. ;).

Hübie
2016-10-17, 22:56:10
So, hallo auch.


Kann das mal jemand verifizieren ?

Lumia 950
Aktuelle Release Preview Build
WhatsApp aktuelle Build.

Beim Schreiben fehlt immer (oft) ein Teil des Textes, ich rede von dem Feld in dem Ihr den Text schreibt. Manchmal nicht, oft ist es so, da wird ein minimaler Teil vom Tastaturfeld überdeckt so dass ein g wie ein o aussieht usw. , es geht also um den untersten Zeilenbereich. Es betrifft auch nur das Schreibfeld, im gesendeten Text ist alles ok. Wirkt sich halt irritierend aus. Anscheinend ist das hier ja auch einigen aufgefallen aber ich brauch es nochmal bestätigt.

NEWS NEWS NEWS

Dislike 4 Facebook.

Messenger und FB App verlangen nun mind. 2GB auf Mobile Geräten, bzw. aktuell noch als Empfehlung.

Anscheinend bekommt man die IOS Portierung nicht in den Griff und denkt auch nicht daran das ganze vllt. mit Microsofts Hilfe zu beheben.
Interessant ist dass !aktuell! auch eine Inkompatibilitätsmeldung beim Lumia 950 angezeigt wird im Store.


Ach, noch ne Frage, das betrifft aber auch den Desktop.

Ich habe in FB (Messenger APP) unter Kontakte auch Leute stehen mit denen ich irgendwann mal geschrieben habe, alle Nachrichten usw. sind gelöscht, auch das Archiv, aber wie bekomme ich denn bitte diese Leute aus der Kontaktliste in der APP? Das betrifft ehemalige Freunde (Also geaddete) sowie auch Fremde die nie geadded waren.

Bist du so etwas wie ein Spambot? :|

https://abload.de/thumb/wp_ss_20161017_0001psqkc.png (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20161017_0001psqkc.png)

N0Thing
2016-10-17, 23:32:13
Messenger und FB App verlangen nun mind. 2GB auf Mobile Geräten, bzw. aktuell noch als Empfehlung.

Ist vielleicht einfach copy&paste von der Desktop App. Da steht im Windows App Store auch 2GB Bedarf bei beim Arbeitsspeicher.

nemesiz
2016-10-18, 03:45:40
Was willst mir nun mitteilen?

Bist du so etwas wie ein Spambot? :|

https://abload.de/thumb/wp_ss_20161017_0001psqkc.png (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20161017_0001psqkc.png)

Hübie
2016-10-18, 09:33:03
Das die keine 2 GB brauchen. Oder sprichst du von RAM? Solltest dich mal klarer ausdrücken.

Schlammsau
2016-10-18, 10:09:54
Geht um den RAM....

Hübie
2016-10-18, 10:15:15
Hab ich mir vorhin auch so gedacht...
Das letzt WhatsApp-Update hat ja ewige Ladezeiten. Weiß jemand woran das liegt? War vorher ja nicht so auf dem L950... Ansonsten ist der aktuelle slow-ring build echt gut gelungen. Laufzeit wurde verbessert, Reaktionsgeschwindigkeit ist gut und stabil ist W10 ja nun eh. Ist mir jedenfalls schon lange nicht mehr abgeschmiert.
Leider lassen einige Apps in der Qualität nach. :(

-Duke-
2016-10-18, 15:25:41
@nemesiz:

Bin gerade von einem 830 auf das 950 umgestiegen. Das mit dem abgeschnittenem Text im Whatsapp fällt mir auch auf. Und zwar immer dann, wenn man in die "zweite Zeile" beim eingeben kommt. Dann fehlen bei den Buchstaben g y q und so unten Teile der Striche.

Ich habe mal unter Einstellungen-System-Anzeige "Größe von Text, Apps..." von Standard 400 auf 350 runtergeschaltet.(Neustart notwendig) Danach hab ich keine Probleme mehr damit.
Scheint mir eine kleine Unaufmerksamkeit bei WA zu sein. Bei keiner anderen App fällt mir das auf.
Die Tastatur an sich kann man ja auch noch kleiner schalten. Das hilft in dem Fall aber nicht, weil der "Kasten" in dem die Tasta dargestellt wird dabei nicht kleiner wird. Und der scheint aber die Buchstaben zu verdecken...

Nachtrag: Wenn man vor dem Tippen bei WA die Navigationsleiste mit einem Wisch nach oben (Oo) diese ausblendet, passt auch alles wie man es erwarten würde....

nemesiz
2016-10-18, 18:46:56
@nemesiz:

Bin gerade von einem 830 auf das 950 umgestiegen. Das mit dem abgeschnittenem Text im Whatsapp fällt mir auch auf. Und zwar immer dann, wenn man in die "zweite Zeile" beim eingeben kommt. Dann fehlen bei den Buchstaben g y q und so unten Teile der Striche.

Ich habe mal unter Einstellungen-System-Anzeige "Größe von Text, Apps..." von Standard 400 auf 350 runtergeschaltet.(Neustart notwendig) Danach hab ich keine Probleme mehr damit.
Scheint mir eine kleine Unaufmerksamkeit bei WA zu sein. Bei keiner anderen App fällt mir das auf.
Die Tastatur an sich kann man ja auch noch kleiner schalten. Das hilft in dem Fall aber nicht, weil der "Kasten" in dem die Tasta dargestellt wird dabei nicht kleiner wird. Und der scheint aber die Buchstaben zu verdecken...

Nachtrag: Wenn man vor dem Tippen bei WA die Navigationsleiste mit einem Wisch nach oben (Oo) diese ausblendet, passt auch alles wie man es erwarten würde....

scheint seit gestern (Update) behoben.

nemesiz
2016-10-18, 20:42:32
EDIT: Nein, bei mehreren Zeilen ist es immer noch vorhanden.

Anfangs war es schon immer ab der ersten Zeile, bei mehreren tritt es weiter auf (L950)

Daredevil
2016-10-19, 22:11:18
Lumia 950 "gebraucht" ( wenige, leichte Gebrauchsspuren ) mit dem Code C2BWARE2016 für 199€.
http://www.ebay.de/itm/232104188205

Oh je, oh je. Ich habs getan.
Bin mir noch nicht sicher, ob das total doof war oder total klug. Ich werds ja dann sehen. :D

Hübie
2016-10-20, 00:31:03
Wird schon schief gehen. :smile: Mit dem aktuellen build bin ich zufrieden (slow ring). Einzig WhatsApp nervt mit langen Ladezeiten.

versus01091976
2016-10-22, 08:01:18
Finde die aktuelle Build läuft echt gut.
Sie sollen bitte trotz allem mal richtige Performanceboost Build rausbringen.
Dann werden viele sich freuen.

Hübie
2016-10-22, 11:48:13
Hatte gestern Abend ein Update und nun funktionieren die live-Kacheln wieder richtig. Performance ist gut. Akkulaufzeit ebenfalls. Mal sehen. MS ist auf dem richtigen Wege. :up: Einzig WhatsApp nervt immer noch.

versus01091976
2016-10-22, 12:38:54
Hübie

bist du Insider?
welche Build haste nun drauf?

Noch ne Frage
Kollege hat bei Facebook wohl irgendwie Kontakte synchronisiert.
Nun ist wenn er seine Kontaktliste öffnet alles voll mit den ganzen Facebookfreunden.
wie bekommt man das raus

Hübie
2016-10-22, 12:48:01
Build# ist 14393.351. Die vorherige Version wurde recht schnell ersetzt. Bin im slow ring.

MooN
2016-10-22, 14:37:09
Hübie

bist du Insider?
welche Build haste nun drauf?

Noch ne Frage
Kollege hat bei Facebook wohl irgendwie Kontakte synchronisiert.
Nun ist wenn er seine Kontaktliste öffnet alles voll mit den ganzen Facebookfreunden.
wie bekommt man das raus

Variante 1: Facebook App neu installieren
Variante 2: einfach Ausblenden - Kontakte öffnen und oben bei "Angezeigt:" den entsprechenden Filter setzen

Gaestle
2016-10-22, 18:12:16
Die Einstellungen in der Facebook-App (Allgemeines) helfen nicht?

Daredevil
2016-10-22, 18:58:27
Wow, bin echt begeistert vom L950. :)

Der Sprung vom L1020 ist ja so oder so ein großer, aber W10 fühlt sich mit der Hardware und mit dem aktuellen Build echt riesig geil an. Man kann endlich mal wieder produktiv arbeiten und mit dem Screen macht surfen und Youtube schauen auch mehr spaß.

Der Akku ist für mich auch eine wohltat. Von heute Morgen bis jetzt nur 20% verloren. ( Ich nutz das alles aber auch sehr sparsam! )
Hab die 200€ sehr gut investiert. ( Kaum Gebrauchsspuren am ReBuy Produkt )

Einziger Kritikpunkt ist die Haptik, welche ich vorher aber auch kannte.
Es fühlt sich einfach an wie ein Stück Plexiglasplastik und nicht wie ein Block, so wie es beim L1020 war. Das habe ich auch einfach mal auf den Tisch geschmissen, weil es einfach unzerstörbar ist. Beim 950er habe ich da eher bedenken. Liegt aber wohl auch am Gewicht.

Hätte nie gedacht, dass ich mir nochmal ein WP hole. ;D Aber hey. It just work!

Hat sich jemand hier son Mozo Cover zugelegt und hat da ne Meinung zu?

mboeller
2016-10-23, 20:32:47
ist die Meldung wirklich ernst gemeint?

http://www.phonearena.com/news/Microsoft-stops-Skype-support-on-approximately-85-of-Windows-powered-phones_id86919

Rente
2016-10-23, 20:52:25
Sie ist übertrieben reißerisch, entspricht aber größtenteils der Wahrheit.
Der Skype-Support wird für Windows Phones mit 8.1 (oder älter) eingestellt, das wurde so schon vor einiger Zeit angekündigt.

Windows 10 Mobile ist davon nicht betroffen (außer man befindet sich ggf. noch auf einem uralten Build).

Hier ist die ursprüngliche Meldung von Microsoft (relativ umfangreich und informativ): https://blogs.skype.com/2016/07/20/skype-the-journey-weve-been-on/
"What do I need to start using Skype?": https://support.skype.com/en/faq/FA10328/what-do-i-need-to-start-using-skype

versus01091976
2016-10-24, 06:38:19
Ist aber schon heftig. Denn Windows 8.1 M hat den größten Useranteil.

James Ryan
2016-10-24, 07:43:16
Skype läuft nur noch unter Windows 10 Mobile mit Redstone-Update:

https://mspoweruser.com/microsoft-stops-supporting-skype-85-windows-phone-users/

It’s worth noting that while Microsoft lists Skype as being compatible with Windows 10 Mobile, this is a half-truth. Skype officially only supports Windows 10 Mobile 1607, aka the Windows 10 Anniversary Update. Now, while 14% (13.7% at last count) of Windows phones are running Windows 10 Mobile, 9.5% of these devices still run Windows 10 Mobile 1511. Now, while with the Windows Insider program it is often quite easy to make the leap to a new OS version for supported phones, there are many Windows phones that aren’t supported for an upgrade past version 1511 – including some which shipped with Windows 10 Mobile oddly enough.

Aber egal, Skype kann man doch sicher auch via Browser nutzen... oder? :freak:

MfG :cool:

Schlammsau
2016-10-24, 08:44:31
Wer Windows 10 Mobile hat, hat auch das Redstone Update.

James Ryan
2016-10-24, 09:35:52
Wer Windows 10 Mobile hat, hat auch das Redstone Update.

Es sei denn man hat ein Funker 5.5 oder das Acer Liquid Jade Pro :freak: ;D

MfG :cool:

Iamnobot
2016-10-24, 09:43:22
ist die Meldung wirklich ernst gemeint?

http://www.phonearena.com/news/Microsoft-stops-Skype-support-on-approximately-85-of-Windows-powered-phones_id86919
Es sollte niemanden überraschen, dass MS Vorversionen ihrer jeweiligen Mobil OS sehr schnell links liegen lässt. War nämlich schon vorher bei 6.5 und 7 so.
Früher wäre sowas noch eine einschneidende Entscheidung gewesen, die User verärgert. Da Windows Phone/Mobile sowieso tot ist, können sie damit aber auch niemanden mehr großartig vergraulen ;D

BTB
2016-10-24, 10:05:30
Wer da noch an das Wunderphone glaubt das alles rumreisst, dem ist echt nicht mehr zu helfen. MS zerstört die eigenen Systeme mit dem grössten Hammer den es gibt. Als Erster Apps einstellen (Skype ist ja nur eins aus einer langen Liste). Beta Software auf neuen Geräten. Inkompatibilitäten von einer Version zur nächsten. Da haben nicht nur nicht die Anwender keinen Bock mehr drauf, da springt auch kein Entwickler mehr auf. Universal Apps sind ein Rohrkrepierer. Der Store ist ein Rohrkrepierer. Eigentlich ist alles was mit Windows 10 kommen sollte obsolet. Alles was neu ist, wird so gut wie überhaupt nicht genutzt.

Mir fällt da immer nur eins ein http://i3.kym-cdn.com/photos/images/list/000/715/142/f6c.jpg

versus01091976
2016-10-24, 21:24:47
Whats App macht hier Probs.
Nachrichten kommen teils 5 STD. später an.
So langsam kotzt es mich nur noch an.

Nostalgic
2016-10-24, 22:29:51
Es sei denn man hat ein Funker 5.5 oder das Acer Liquid Jade Pro :freak: ;D
Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden :wink:

Daredevil
2016-10-25, 21:14:02
Hat wer n passenden Qii Charger Zuhause fürs 950?

Ich hab n Amazon Dingen, was mein 1020 super geladen hat, das macht beim 950er allerdings gar nichts. Fast Qii Charge hat es nicht, wa?

Dann muss doch wohl n Dock her am Pc. :<)

Daredevil
2016-10-25, 21:41:42
Alex hat btw. mal n 15 Smartphone Camera Vergleich gemacht, das L950 ist auch dabei. :)

VQkoHLOSIDo

lumines
2016-10-25, 23:14:29
Aber egal, Skype kann man doch sicher auch via Browser nutzen... oder? :freak:

Der Internet Explorer aus WP 8.1 kann kein WebRTC, daher würde das nicht einmal theoretisch funktionieren.

FlashBFE
2016-10-26, 12:47:39
Hat wer n passenden Qii Charger Zuhause fürs 950?

Ich hab n Amazon Dingen, was mein 1020 super geladen hat, das macht beim 950er allerdings gar nichts. Fast Qii Charge hat es nicht, wa?

Dann muss doch wohl n Dock her am Pc. :<)
Ich habe ein Nokia FatBoy Ladekissen für mein L950 gekauft. Die Dinger sind mittlerweile sehr günstig geworden. Funktioniert bestens.

starsnake
2016-10-26, 18:52:47
Also die Probleme mit WhatsApp kann ich hier nicht bestätigen, ich hab ein Lumia 650 mit der neuesten Software drauf. Liegt das vielleicht am Zusammenspiel win 10 mobile mit dem 950 ?
P.S. wenn ich so wie jetzt vor dem PC sitze, meldet das Smartphone sogar an den PC, dass eine Whattsapp Nachricht eingegangen ist.

Lord Wotan
2016-10-26, 19:17:15
Mit meinen 950 XL läuft Whatsapp 1A.

Schlammsau
2016-10-26, 22:35:17
DB Navigator: Neue App für Windows Phone startet in die öffentliche Beta
http://www.drwindows.de/content/11159-db-navigator-neue-app-fuer-windows-phone.html