Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Mobile
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
versus01091976
2016-06-24, 09:13:21
ja gesehen.
Warte noch bis zum Final Update ab nächsten Monat. Dann wird entschieden, ob das Lumia 650 bleibt.
Wird es nicht besser mit der Peeformance kommt es weg.
nemesiz
2016-06-24, 09:46:19
also beim 650,
schonmal Soft oder Hardreset gemacht?
sorry aber alles was da zum Thema 650er kommt ist nicht normal und nicht standard
Schlammsau
2016-06-24, 09:49:01
Versteh ich auch nicht was er für Probleme angeblich hat, mein 650er läuft bis auf ganz seltene Ausnahmen, extremst sauber und für ein Handy dieser Preisklasse auch super performant.
Ich glaub er checkt´s einfach nicht oder er trollt nur.
Heimatsuchender
2016-06-24, 09:58:08
Hast du es schon ausprobiert? Falls ja - alles gut?
Ich habe jetzt mal wieder die Redstone Preview drauf. Version 14372.
Und ich kann jetzt sagen, dass die Preview und das Mi4 nicht gut zusammenarbeiten.
Ich habe mit der 10586.0 + Update auf die 10586.420 von Montag morgen 6 Uhr bis gestern abend 23 Uhr keine 30% im Flugmodus verloren.
Mit der Redstone Preview 14372 habe ich in ca. 8 Stunden schon wieder 15% im Flugmodus verloren. Die 20% Verlust in 12 Stunden sind also wieder da.
Ich bin gespannt, wie es dann nächsten Monat mit dem Update für alle läuft. Ob da die Laufzeit und die Standby-Zeit passen.
Ich werde jetzt erstmal wieder auf 10586. zurückgehen. Ein Gerät, das in 12 Stunden 20% im Flugmodus verliert, ist nicht der Burner.
tobife
Schlammsau
2016-06-24, 10:07:23
Auch nachdem du es resettet hast?
nemesiz
2016-06-24, 10:10:53
kapiere ich auch nicht,
Flugmodus ist ja eigentlich! nichts aktiv
Es kann aber natürlich sein dass da Treiberanpassungen fehlen, gibt es auch woanders solche Berichte?
Daredevil
2016-06-24, 10:25:08
Das Lumia 950 Dual Sim gibt es heute "rein rechnerisch" für nur 240€ ( Edit: 39€ Anschlusspreis ) zu haben! :)
http://tarife.mediamarkt.de/handys/microsoft/lumia-950-dual-sim/1212?cid=mm_onsite_kvs&utm_source=mm_onsite_kvs&utm_medium=referral&utm_campaign=mm_onsite_kvs&utm_content=Lumia950DualSim_Eplus_ComfortAllnet_20160617
Das ganze ist ein 24 Monatsvertrag mit Allnet Flat und 1 GB im Eplus Netz für 10€ pro Monat > 279€.
Vorteil, wenn das Inet wirklich so mistig sein sollte, einfach ne Telekom LTE Karte rein. :)
Crap Crap Craaaaaaap
Rente
2016-06-24, 11:01:45
Es sind 360 +39€; ab dem 13. Monat sind es 20€ pro Monat. Also kein guter Deal...
Daredevil
2016-06-24, 11:07:18
Noah. Ich bin auch Blind ey. :uhammer2:
versus01091976
2016-06-24, 16:40:21
Schlammsau
Du redest vieles schön.
Das Lumia 650 ist jetzt vom Preis ok, anfangs viel zu teuer.
Trolle nicht habe den Vergleich mit anderen Geräten aus dem Android Lager.
Moto g g3, Honor 5x, P8 lite nur mal um welche zu nennen, wo das Lumia 650 einfach alt aussieht in Sachen Geschwindigkeit.
Besser ist es ja schon geworden durch Updates, aber glaube kaum, das es mal absolut Top läuft.
Whats app, Amazon App bekommen seif Wochen keine Updates mehr.
Schlammsau
2016-06-24, 16:49:18
Amazon ist komplett verschwunden aber WhatsApp bekommt massig an Updates, das letzte offizielle am 20. Mai, die Beta fast schon täglich! Lies dir mal den Link unten durch:
http://windowsunited.de/?s=Whatsapp
Was du verzapfst grenzt ja schon fast an Rufmord, bitte tu uns einen gefallen und verkauf das 650 und geh wieder ins Android Lager. Ich hab die damals schon gesagt wie die Situation ist mit WhatsApp und auch anderen Apps.
Du wolltest nicht hören und bist nur am rumjammern. :mad:
versus01091976
2016-06-24, 16:54:27
Rede nur Klartext.
Das System ist Top, aber leider noch nicht ganz rund.
Ich warte gespannt aufs große Juli Update
versus01091976
2016-06-24, 16:58:54
Sag mir mal warum das Lumia 650 teils schwächere Hardware verbaut hat, als das 640.
Man kann dich erwarten bei einem neuen Gerät das es auch in der heutigen Zeit stärker ausgestattet wird als sein Vorgänger in Sachen Hardware.
Iamnobot
2016-06-24, 17:12:10
Schlammsau
Du redest vieles schön.
Definitiv.
Vielleicht hatte er aber auch einfach noch nie ein
extremst sauber und für ein Handy dieser Preisklasse auch super performantes Smartphone benutzt?
Was du verzapfst grenzt ja schon fast an Rufmord
;D Man könnte auch einfach sagen: Die Beschreibung der Realität?
Da selbst mein 630 hier mit der aktuellen Preview ,für seinen Wert , sehr sauber läuft bezweifel ich das ;)
Klar ist mein 1520 schneller und insgesamt flotter unterwegs.
Der App Start dauert natürlich beim 630 1-2 Sekunden länger.
Aber ins gesamt läuft alles rund und angenehm - vor allem für ein Phone unter 100€.
Daher kann auch mir kaum vorstellen das es beim 650 anders ist ;)
Da kenne ich Androiden unterhalb 100€ die selbst das scrollen nicht sauber hinbekommen, das tut dann echt weh :D
Schlammsau
2016-06-24, 18:39:23
Das 640 (Snapdragon 400) hat in Antutu 29xxx Punkte, dass 650 (Snapdragon 212) hat im selbigen Benchmark 31xxx Punkte .....
Das zum Thema langsamere Hardware und ich kann sagen, ja ich hatte bis Februar diesen Jahres ein 640, dass das 650 mitnichten langsamer ist als sein Vorgänger, es ist sogar spürbar Reaktionsfreudiger!
lumines
2016-06-24, 18:57:10
Da kenne ich Androiden unterhalb 100€ die selbst das scrollen nicht sauber hinbekommen, das tut dann echt weh :D
Bei gleicher Hardware?
Das zum Thema langsamere Hardware und ich kann sagen, ja ich hatte bis Februar diesen Jahres ein 640, dass das 650 mitnichten langsamer ist als sein Vorgänger, es ist sogar spürbar Reaktionsfreudiger!
Der Snapdragon 212 hat ja auch die gleiche CPU wie im S400, nur eben pro Kern 100 MHz mehr.
kapiere ich auch nicht,
Flugmodus ist ja eigentlich! nichts aktiv
Mobile Geräte sind massiv davon abhängig, dass die CPU sich schlafen legt. Flugzeugmodus heißt ja erst einmal nur, dass alle Schnittstellen nach außen deaktiviert werden. In einer optimalen Welt ohne Bugs ist das auch maximal stromsparend, aber wenn irgendetwas das Modem oder die CPU wach hält, dann hat man natürlich eine ziemlich schlechte Akkulaufzeit trotz Flugzeugmodus. Deshalb ist es auch eine Preview.
Daredevil
2016-06-24, 20:21:41
Die Vorversion WM 10 von letztes Jahr August hat mein 1020 in 1-2 Stunden komplett leergesaugt trotz Flugzeugmodus im Idle. Also mal nicht behaupten, es würde nie an Software liegen. :D
Edit: Wielang braucht Microsoft eigentlich für ein Betriebssystem-Update? Ein Jahr und immer noch nicht fertig. Meine Güte ey....
4Fighting
2016-06-24, 20:27:12
Edit: Wielang braucht Microsoft eigentlich für ein Betriebssystem-Update? Ein Jahr und immer noch nicht fertig. Meine Güte ey....
Das verwundert mich auch. Selbst FireOS läuft sauber - auch wenn es natürlich ziemlich unnütz ist.
Geld sollte doch genug da sein, um hunderte Fachkräfte aus Indien kurzfristig einzukaufen
Das verwundert mich auch. Selbst FireOS läuft sauber - auch wenn es natürlich ziemlich unnütz ist.
Geld sollte doch genug da sein, um hunderte Fachkräfte aus Indien kurzfristig einzukaufen
Fachkräfte und Indien ;D
Wer einmal mit Infosys zu tun hatte, überdenkt den Begriff "Fachkräfte".
4Fighting
2016-06-24, 21:03:55
Fachkräfte und Indien ;D
Wer einmal mit Infosys zu tun hatte, überdenkt den Begriff "Fachkräfte".
Das war auch ein wenig ironisch gemeint;)
Ich meinte, dass es wohl MS eher am Willen fehlt etwas schnell zu fixen als am Geld bzw. Ressourcen
Daredevil
2016-06-24, 21:35:58
Aber nun stehen wir wieder bei Windows Phone 7 im Bezug auf 8:D
Wir finden und mit dem Status Quo ab, haben tolle Hardware und halbwegs gute Software und erhoffen 2017 das neue, revolutionäre und komplett andere Windows Mobile mit dem wohl größt gehyptetem Phone ever. Dem Surface Phone. Da geilt sich doch momentan jeder auf. ( Ich würds auch tun! )
Ein 800€ Killer Phone mit ultimativen Features, welches jedes andere Premium Smartphone den Schlüpper ausziehen soll. :D
#IckFieberMit
versus01091976
2016-06-25, 16:19:16
wie gesagt ich warte ab mit dem großen Juli Update.
Wenn es dann nicht besser wird bei meinem Lumia 650, dann geht es weg.
Warum bitte immer Reset?
brauchte ich nie bei meinen Androids trotz großer Softwaresprünge
Schlammsau
2016-06-25, 16:35:50
Reseten sollte man nur wenn man von den offiziellen Releases auf die Previews upgradet. Da kann es schonmal Fehler bei der Migration geben. Oder eben beim wechsel von 8.1 auf 10 .....
Schlammsau
2016-06-26, 10:31:54
Einfach nur zum kotzen, Preisvorschlag überprüfen wird auf Windows Phone nicht unterstützt. Das ist doch politisch motiviert, anders ist diese sch**** nicht zu erklären! :mad:
https://abload.de/img/wp_ss_20160626_0001jts6h.png
Iamnobot
2016-06-26, 11:02:58
Das ist doch politisch motiviert, anders ist diese sch**** nicht zu erklären! :mad:
Du hast die große Anti MS Verschwörung aufgedeckt. Dein Leben ist jetzt in Gefahr ;D
Exxtreme
2016-06-26, 11:07:55
Einfach nur zum kotzen, Preisvorschlag überprüfen wird auf Windows Phone nicht unterstützt. Das ist doch politisch motiviert, anders ist diese sch**** nicht zu erklären! :mad:
So ziemlich exakt das Gleiche hat Micros~1 damals mit Caldera DR-DOS gemacht. So ein Bumerang ist schon bitter. ;D ;D ;D
Macht ja nichts da es auf Windows Phone nicht unterstützt wird, sollen sie halt die Windows Mobile App fertig machen :freak:
Im ernst, ist schon absolut blödsinnig.
Schlammsau
2016-06-26, 11:18:48
Was ist die technische Erklärung für sowas? Is ja leider nicht das einzige Beispiel und neu schon gar nicht ....
Einerseits wird argumentiert Windows benutzt eh keiner aber wenn man sich diesen App-Rotz anschaut ist es auch kein Wunder!
Und wie gesagt, das war schon immer so auf Windows Phone, auch als es an der 10% Marktanteilmarke gekratzt hat.
Also, was bewegt die Firmen dazu son ne sch**** Appzuliefern ????
Wir bewegen uns immer noch knapp über 10% in Deutschland.
Nur nicht mit Verkäufen ;) Woher sollen die auch kommen, ohne Werbung und ohne neue Geräte. :)
Mal was anderes:
http://winfuture.de/news,92885.html
Iamnobot
2016-06-26, 11:50:49
Besonders interessant:
"98,74 Prozent aller Windows 10 Mobile-Smartphones stammen von Microsoft selbst, die drei am besten laufenden Geräte anderer Hersteller stammen von Alcatel (0,51 Prozent), HTC (0,19 Prozent) und Blu (0,15 Prozent)."
Wobei wir wieder bei dem angesprochenen Problem angelangt wären:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11072502#post11072502
Es kann also davon ausgegangen werden, dass die Bedeutung von W10M durch das Einstampfen der MS-Produktpalette bzw. Ex-Nokia zwangsläufig noch weiter zurückgehen wird.
Schlammsau
2016-06-26, 12:31:23
Wir bewegen uns immer noch knapp über 10% in Deutschland.
Nur nicht mit Verkäufen ;) Woher sollen die auch kommen, ohne Werbung und ohne neue Geräte. :)
Mal was anderes:
http://winfuture.de/news,92885.html
Kein Wunder ... kaum andere Hersteller, dazu absolut keine Werbung und auch absolut keine Reviews irgendwelcher Windows Phones. Irgendwie scheint Windows Mobile komplett vom Consumer Bereich bewusst ignoriert. Man liest nirgends mehr etwas darüber, dafür aber das millionste China Android DingDong Phone mit Drölph Kernen und fastastdrillionen MB Ram - Review....
Spielt da vielleicht mehr eine Rolle als der reine Marktanteil? Ich weiß es nicht.
Schlammsau
2016-06-26, 17:00:44
Und hier die Antwort von eBay:
Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Frage, wie Sie mit Ihrem Mobilgerät Preisvorschläge überprüfen können.
Es tut mir sehr leid, dass Ihnen diese Funktion zurzeit in unserer App noch nicht zur Verfügung steht. Wir arbeiten ständig daran, den Funktionsumfang unserer Apps zu erweitern. Es ist deshalb gut möglich, dass Ihnen schon bald auch diese Funktion mobil zur Verfügung stehen wird.
Ich freue mich sehr, dass Sie eBay auch unterwegs benutzen und wünsche Ihnen dabei auch für die Zukunft viel Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx
eBay-Kundenservice
:ufinger:
versus01091976
2016-06-26, 17:07:17
habe nunmein Lumia 650 mal komplett resetet.
Werde berichten,
Mein Kumpel mit Lumia 640 hat auch Probs nach Upgrade von 8.1 auf 10m.
Nach reset alles Top
Schlammsau
2016-06-26, 17:33:32
Keine Meldung kein garnix, wurde gerade im Appstore geupdated .... anscheinend ist Spotify jetzt auch eine UWP .... :eek:
Komplett neues Design und starten tut sie gefühlt 1000x schneller!
:massa:
https://abload.de/thumb/wp_ss_20160626_0002ops1n.png (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20160626_0002ops1n.png)
Rente
2016-06-26, 17:36:47
Ist schon seit 2-3 Wochen so.
Update seit Gestern/Heute.
Ich verstehe die Politik diesbezüglich bei Microsoft auch nicht, die sollten UWP-Apps deutlich stärker kennzeichen/bewerben...
Edit: http://www.windowscentral.com/spotify-windows-phone-updated-improved-design-and-stability
Keine UWP-App bisher.
Mit dem "Your Groove"-Feature von Groove Music im Insider Ring ist Spotify für mich aber dauerhaft tot, Groove fehlt IMHO nur ein Äquivalent zu Connect/AirPlay dann wäre es in allen Belangen überlegen.
Schlammsau
2016-06-26, 19:58:03
Gut, dann keine UWP aber trotzdem gelungenes modernes Design und endlich eine gute Performance! Es tut sich was und vor allem freut mich das weil die Windows Phone App noch vor ein paar Monaten für tot erklärt wurde.
Sooo, jetzt darfst du Iamnobot und die anderen üblichen Verdächtigen wieder eure eigene Interpretation dieser Wiederauferstehung kundtun. Auf geht's .... :freak:
ibo85
2016-06-26, 21:39:53
wie gesagt ich warte ab mit dem großen Juli Update.
Wenn es dann nicht besser wird bei meinem Lumia 650, dann geht es weg.
Warum bitte immer Reset?
brauchte ich nie bei meinen Androids trotz großer Softwaresprünge
Konstant am rumjammern, unglaublich. Hast du nichts weiteres zum Beitragen?
Iamnobot
2016-06-26, 22:06:08
eigene Interpretation dieser Wiederauferstehung
Von 5.2.2 auf 5.2.3 in 2 Monaten (und keine UWP) ist eine Wiederauferstehung? Hast du schonmal eine wirklich gut supportete Plattform benutzt oder was ist daran jetzt so besonders? Das überhaupt noch ein Update kam? ;D
Schlammsau
2016-06-26, 22:08:14
Ich denke in Kürze wird auch ohne Vorankündigung Amazon mit neuem Design und mit echter UWP an den Start gehen.
Kommunikation ist ja nach wie vor die Stärke von MS .... :freak:
4Fighting
2016-06-27, 05:14:54
Ich denke in Kürze wird auch ohne Vorankündigung Amazon mit neuem Design und mit echter UWP an den Start gehen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man sich darüber freuen soll oder ob es nicht einfach nur traurig ist, dass App-Updates angekündigt werden sollten/müssten;)
Winter[Raven]
2016-06-27, 08:17:15
MS arbeitet mit den Freunden von Snapchat an einer app, wenn man dem "spanischem" MS Support glauben darf.
MartinRiggs
2016-06-27, 08:53:44
Warum müssen App-Updates auch angekündigt werden?
Wenn der Edge noch etwas verbessert wird und einen Addblocker erhält dann brauch eh keine Sau mehr Apps, dann geht man einfach auf mobile Webseiten und gut ist.
Thoro
2016-06-27, 09:06:51
Wenn der Edge noch etwas verbessert wird und einen Addblocker erhält dann brauch eh keine Sau mehr Apps, dann geht man einfach auf mobile Webseiten und gut ist.
Wohl eher weniger. Apps sind ein super Geschäft und man kann toll Daten damit abgreifen - Firmen werden den Teufel tun, davon wegzukommen (siehe Facebook mit Messenger).
Schlammsau
2016-06-27, 09:18:17
Updates müssen überhaupt nicht angekündigt werden aber bei Spotify wars halt schon sehr speziell. Oder bei Amazon wird ja auch viel aufhebens getrieben ...
Sven77
2016-06-27, 09:26:16
Lol
Thoro
2016-06-27, 09:29:16
Updates müssen überhaupt nicht angekündigt werden aber bei Spotify wars halt schon sehr speziell. Oder bei Amazon wird ja auch viel aufhebens getrieben ...
Warum sollte man Updates nicht ankündigen? Grade wenn Design oder Funktionalität in hohem Ausmaß verändert/erweitert werden, ist es absolut sinnvoll und kundenfreundlich, das auch anzukündigen.
nemesiz
2016-06-27, 09:29:27
Also,
ich muss mal wieder Klugschissern hier,
Microsoft hat sich hier ja schon wieder so ein Werbe/Marketing Problem.
Es wird immer wieder von Windows Phone und Windows Mobile, ja auch Windows 10 gesprochen.
Da blickt man ja ohne Weiteres gar nicht mehr durch,
Windows Phone App eingestellt <- ja aber es wird ne Mobile kommen
Windows Phone App erneuert <- es ist aber eine Windows Mobile
Windows Phone App eingestellt/erneuert <- es kam/kommt ne Universal
usw. usw. , ich denke ihr wisst was ich meine. Gestern las ich irgendwo dass man doch nochmal für das tote Windows Phone etwas entwickelt hat, ja aber da ging es um eine Windows Mobile Universal App.
DAS SIND UNTERSCHIEDE.
Genau so, Windows Phone ist tot, <-- ja ist es, sein wir mal ehrlich!
Windows 10 , Mobile , Universal , One Core <-- nicht!
Da blickt am Ende der normale Kunde nicht mehr durch und deswegen (also auch deswegen) wird der Ruf nicht besser.
Selbst ich blicke bald nicht mehr durch was im Store Phone, Mobile (10) oder Universal (10) ist.
Dass z.B. jetzt immer mehr Meldungen kommen dass man nichts mehr für Phone anbieten will ist eigentlich logisch.
Was zu Snapchat:
http://windowsarea.de/2016/06/microsoft-snapchat-arbeiten-angeblich-an-windows-phone-app/
Wusste gar nicht das wir da noch ein inoffiziellen Client für haben :freak:
Aber gut, Snapchat ist auch nicht so mein Ding. Kam aber hier mal im Thread auf, vll. hilft es ja jemanden.
http://windowsarea.de/2016/04/specter-snapchat-app-fuer-windows-10-und-windows-10-mobile-im-test/
nemesiz
2016-06-27, 10:09:50
Snapchat ist ja auch sowas wieso Windows Phone und Windows Mobile scheisse ist und man eben dringend ein anderes OS nehmen sollte...
aber,
was ist SnapChat eigentlich und wieso brauche ich das? Ernsthaft, erklärt mir das mal einer?
Das Einzige was ich aktuell vermisse ist...
Rossmann Tester App
Diese Punkte fürs betreten von Läden App
Fallout (aber eher fürs Tablet dann)
Schlammsau
2016-06-27, 10:12:04
Snapchat ist bei unter 30 jährigen oder wars unter 20? die App schlechthin, mehr muss ich nicht sagen oder?
nemesiz
2016-06-27, 10:13:37
Snapchat ist bei unter 30 jährigen die App schlechthin, mehr muss ich nicht sagen oder?
Danke, ...
wieder einer der mir klar macht ich bin alt, gebrechlich und uncool.
Mehr musst ned sagen!
:freak:
Puh, das erklärt mir einiges.
Werd nächsten Monat 30, das erklärt also warum ich damit nichts anfangen kann :freak:
Dennoch darf man natürlich nicht vergessen das es mit ein Grund ist warum viele der Jugendlichen mit unter auch (!) WM meiden.
Schlammsau
2016-06-27, 10:17:22
Ich bin 35 und versteh den Reiz nicht aber ok, der Artikel erklärt es mir:
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/das-phaenomen-snapchat-warum-der-hype-bald-vorbei-sein-koennte-/13454562.html
Exklusiv deshalb, weil die jungen Nutzer dort noch weitestgehend unter sich sind: Laut GlobalWebIndex war Mitte des vergangenen Jahres mehr als jeder zweite Nutzer zwischen 16 und 24 Jahre alt. Nur 15 Prozent der Befragten waren älter als 35 Jahre.
Gott bin ich alt .... :(
nemesiz
2016-06-27, 10:32:35
Puh, das erklärt mir einiges.
Werd nächsten Monat 30, das erklärt also warum ich damit nichts anfangen kann :freak:
Dennoch darf man natürlich nicht vergessen das es mit ein Grund ist warum viele der Jugendlichen mit unter auch (!) WM meiden.
Du wirst lachen,
mir laufen relativ oft Leute mit Windows Phones / Lumias übern weg.
925 und 930. Alle sind begeistert von den GERÄTEN,
ich gebe aber zu dass viele auch quarken weil es dies und das nicht gibt, auch wenn man es nicht braucht, aber andere haben es halt (da liegt das Problem).
Brauchen und haben wollen...
Ich kenne aber auch viele die abgesprungen sind,
das lag aber an den miesen Apps damals, WhatsApp z.b. , dies und das ging nicht, ganz wichtig ist aber auch dass man unter WhatsApp Musik senden kann (geht ja immer noch nicht, wobei ich da einen bewussten Grund drin sehe).
Immer wieder lustig wenn man irgendwo ne Lady sieht mit nem Gerät und anhand des Aufbaus erkennt, oha die nutzt WM WhatsApp (sieht ja bissl anders aus).
Oder man sieht es natürlich gleich anhand der Lumia Farben.
Poekel
2016-06-27, 10:38:26
Selbst ich blicke bald nicht mehr durch was im Store Phone, Mobile (10) oder Universal (10) ist.
Wobei der Store auch wirklich viel Verbesserungsbedarf hat. Der gefällt mir aus mehreren Gründen überhaupt nicht.
Habe auch einige im bekannten und Familien kreis mit WM.
Darum Ativ S / 1520 wie ich / 735 / 1330.
Auch alle zufrieden, aber mit so Kleinigkeiten wie dem wegfall der Kinderecke ohne in irgendeiner Form einen Ersatz zu haben (Die App Ecke ist kein würdiger ersatz , wenn es notfalls auch damit geht) und auch keine App , tut man sich keinen gefallen und könnte ein Grund sein warum eine diesen Kreis verlässt.
Ist halt toll und angenehm wenn man zwischendurch (nicht als dauer beschäftigung) seiner kleinen mal kurz mit dem Phone spielen lassen kann ohne Befürchten zu müssen das danach alles verstellt ist.
Edit:
Unser Store kann nicht schlecht vom Design sein. Das ist so gut das Google es sich abgeguckt hat :freak:
nemesiz
2016-06-27, 10:57:29
Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen...
Das was Microsoft angekündigt hat und die Idee,
- One Core,
- alles sieht gleich aus,
- perfekte Verbindung von PC, Laptop, Tablet, Phone
- ähnliches Look/Fell der Apps wie auf dem Desktop
- Universal Apps
besser ging es nicht.
Irgendwo muss man bei der Umsetzung gestolpert sein oder was weiß ich.
Micrsoft ist gut und groß im entwickeln, forschen und von den Ideen her aber die Umsetzung, irgendwann hat sich das eingeschlichen dass das dann Misslingt (mit B.O.B. ? :freak:).
Auch die Hardware, immer wieder Top....
Damals die Pads und Joysticks, SideWinder, das MS Sound System war auch Cool, Zune (ohe je Zune, MS ihr habt verpennt, auch hier habt ihr es versäumt ausserhalb der USA Fuss zu fassen und der Zune war wirklich nicht schlecht).
Dann die Messenger/Piepser Geschichte damals, auch die Onlinedienste, es gab viel gutes, viele Ideen... aber anscheinend will man zu viel und kaum ist was neueres im Kofp wird das alte vernachlässigt.
ICh sagte ja, gerade beim Thema WORK/Arbeit/Außendienst... wer hat sich das was mit One Core angekündigt war nicht schon immer gewünscht.
Das meine ich z.B. immer mit "versautes Marketing".
Werbung, Dinge hervorheben, wieso z.B. ein MS Phone?
Ich meine, IOS, IPhone... da werden die Schlüpfer schon heiss nur weil man Werbung schaltet mit "per IPhone aufgenommenen Videos".
Für mich hat MS noch etwas vermasselt, es hätte ein "BEZAHLBARES" Wndows 10 Surface Tablet kommen müssen.
Sagte ja... bleiben wir mal bei der aktuellen Namensführung.
Windows Surface *
Windows Surface Tab **
Windows Surface Tab SE (bezahlbar und klein) ***
Windows Phone 950 XL
Windows Phone 950
Windows Phone 950 SE (gut und bezahlbar)
Windows Band
Windows Band SE (nur Schrittzähler, Schlafüberwachung usw.)
Das "Book" hätte man so lassen sollen (also nix mit Book bezeichnen).
Natürlich nicht zu vergessen, die APPs halt, am besten viel, gute und überall gleich soweit es geht.
* mit Windows 10
** mit Windows 10 (fast nur Tab Modus)
*** Windows 10 Mobile
Am besten man hätte dann noch das Windows überall durch Microsoft ersetzt im Namen.
Naja, schöner Traum.
Absolut richtig.
Im bezug auf die Kinderecke.. Wo soll man da gestolpert sein? Die App Ecke bietet weniger Komfort ohne ein wirkliches mehr an nutzen zu generieren.
Der wegfall passt einfach in die aktuelle Strategie sich auf Business Kunden zu konzentrieren (davon ab. Glaubt ms die haben keine Kinder ? :freak: )
Man hätte sich aber einen gefallen getan die App Ecke verschwinden zu lassen und den Kindermodus in App Ecke umzubenennen.
Mal im ernst. So schnell und einfach ... App gedruckt halten "Kindermodus hinzufügen" vom sperrbildschirm einfach rüber wischen und schon ist man da.
Für die App ecke -> erstmal entsperren, in die Einstellungen gehen , App Ecke aufsuchen , Apps auswählen (die auswahl bleibt allerdings gespeichert) , App ecke starten. Dauert erstmal rund 30 sekunden.
Zum verlassen, power taste gedrückt halten, nach rechts wischen, wieder 30 sek warten bis der normal Modus gestartet ist.
Rein vom komfort und Funktionalität her ist das murks.
Ich mein , was ist aus der Werbung geworden das W10 für alle Altersstufen sein soll und die Kreativität fördert? (tv spot) und dann entfernt man eine komfortable schnelle funktion und ersetzt sie gegen umständlichen quark.
Schlammsau
2016-06-27, 13:49:32
Der Grund war doch laut MS, dass es eben kaum bis gar nicht genutzt wurde.
Innovation hin oder her, wenn es keine Sau interessiert, was soll man da machen?
Asyan
2016-06-27, 16:41:47
Ich habe jetzt mal wieder die Redstone Preview drauf. Version 14372.
Und ich kann jetzt sagen, dass die Preview und das Mi4 nicht gut zusammenarbeiten.
Ich habe mit der 10586.0 + Update auf die 10586.420 von Montag morgen 6 Uhr bis gestern abend 23 Uhr keine 30% im Flugmodus verloren.
Mit der Redstone Preview 14372 habe ich in ca. 8 Stunden schon wieder 15% im Flugmodus verloren. Die 20% Verlust in 12 Stunden sind also wieder da.
Ich bin gespannt, wie es dann nächsten Monat mit dem Update für alle läuft. Ob da die Laufzeit und die Standby-Zeit passen.
Ich werde jetzt erstmal wieder auf 10586. zurückgehen. Ein Gerät, das in 12 Stunden 20% im Flugmodus verliert, ist nicht der Burner.
tobife
Das klingt ja halbwegs akzeptabel! Falls mein bestelltes Mi4 als Ersatz für das kaputte 925 irgendwann hier ankommen sollte werde ich wohl auch erstmal bei 10586 bleiben. Momantan krebse ich sowieso mit .107 herum :freak:
Heimatsuchender
2016-06-27, 16:44:09
Das geht hier in Deutschland mit den "Möchtegern-Flates" nicht wirklich.
Außerdem: Was machst du, wenn das mobile Netz mal nicht will?
Ich habe hier zur Zeit massive Probleme (Congstar Privat, Vodafone Beruflich).
tobife
Heimatsuchender
2016-06-27, 16:44:54
Auch nachdem du es resettet hast?
Jupp.
Aber ich gehe da heute abend nochmal ran.
Edit: Sorry für den Doppelpost. Der Browser hier ist besch.....
tobife
Exxtreme
2016-06-27, 16:47:55
Irgendwo muss man bei der Umsetzung gestolpert sein oder was weiß ich.
Gestolpert eher nicht sondern Entwicklungsressourcen in Richtung "Cloud first" verschoben. Denn damit machen die derzeit Kohle. Und ausserdem ist Amazon ein Gegner eines ganz anderen Kalibers als Apple oder Samsung. Da pennt man lieber nicht.
Innovation hin oder her, wenn es keine Sau interessiert, was soll man da machen?
Und weil es keiner nutzt jaulen genug hinterher genauso wie damals um die Room Funktion (die ich ebenfalls mit anderen Kollegen, als ich noch für WindowsUnited etc. News schrieb) genutzt haben.
Von einem BS Sprung zum anderen hätte ich das verstanden.
Es ist aber bereits in Win10 drin gewesen, also wieso schmeißt man es raus?
Die App Ecke wird mehr genutzt? Halte ich für ein Gerücht.
Und das erklärt auch nicht warum man ein Komfortables funktionierendes Feature gegen sowas tauscht.
------
Versteh mich nicht falsch, ich liebe WM. Bin selbst seit WP7 dabei.
Was aber die Hauptgründe sind warum ich WM liebe ist:
- Ich mag die Tiles und die komplette Bedienung von Haus aus. - Bei Android muss ich mir Optisch erst alles zurecht murksen, teils modden damit es mir gefällt.
- WM hat viele Funktionen von Haus aus, die ich mir bei Android ebenfalls erst zurecht modden musste.
- Vernünftig EQ
- Voll umfängliches App2SD
- Kindermodus den man bei Android erst mühselig über Apps nach rüsten muss. Mühselig deswegen weil es oft doch nicht alles sperrt und man da erst frickeln muss.
- Ruhemodus der immer tadellos funktioniert. Man bei Android ebenfalls rum frickeln muss/te
- Room Funktion die innerhalb der Arbeit wie auch Familie sehr praktisch war.
gepaart mit eben diesem tollen Design und tollen Bedienung war es für mich immer das non plus ultra. Und da es alle Apps für mich gibt die ich nutze, außer einigen wenigen nice2have, war auch der App Gate nie für mich ein dauer anhaltendes Thema.
Dafür kein gemodde mehr und ein Phone was alles was ich will erfüllt.
--------
Aber was bleibt mir davon?
Viele eben dieser Funktionen sind bei Android wieder an Board. (Wenn auch nicht alle)
Einige Funktion werden mir von WM weg gestrichen ohne das ich Chance auf einen guten Ersatz hätte.
Wenn das so weiter geht, dann hab auch ich irgendwann keine Lust mehr.
Traurig aber wahr.
nemesiz
2016-06-27, 17:19:31
Als ne doofe Frage,
Kinderecke - ja kenne ich
Kinderkonto
Kann man das worum es hauptsächlich ging nicht auch per Kinderkonto ?
Topha
2016-06-27, 17:45:51
Hmm, sich freuen, dass diese Nischenfunktion in einem ohnehin schon Nischenprodukt überhaupt genutzt wird? Ich kenne schon drei Leute, die die Funktion mochten, ca. die Hälfte von denen die überhaupt Windows Phone/Mobile (:confused:) nutzen in meinem Bekanntenkreis...
Vielleicht wurde die Funktion ja auch vornehmlich offline/auf Geräten ohne permanente Onlineverbindung genutzt (durchaus immer noch sinnvoll sicherheitshalber die Datenverbindung auszuschalten wenn man das Gerät Kindern in die Hand gibt) wodurch weniger unfreiwilliges Feedback an MS geliefert wird...
lumines
2016-06-27, 18:03:19
Außerdem: Was machst du, wenn das mobile Netz mal nicht will?
Ich habe hier zur Zeit massive Probleme (Congstar Privat, Vodafone Beruflich).
Web-Apps müssen nicht zwangsläufig nur Online funktionieren.
Heimatsuchender
2016-06-27, 22:24:48
Blöde Frage: Wie kann ich denn die Kacheln verschieben? Nach dem Reset heute abend fehlen mir welche und ich habe ungenutzen Raum in der Mitte.
tobife
Viper2011
2016-06-27, 22:31:04
Mit dem Finger länger darauf bleiben bis du sie einfach hin- und herschieben kannst (Und den Finger nicht absetzen dabei).
Daredevil
2016-06-27, 22:31:44
Die Antwort ist bestimmt noch blöder, weil du das bestimmt ausprobiert hast.
Lang drautappen, dass du das Icon Resizen kannst und dann halt per Drag and Drop, eigentlich.
Oder wo hakt es?
Heimatsuchender
2016-06-27, 22:40:24
Die Antwort ist bestimmt noch blöder, weil du das bestimmt ausprobiert hast.
Lang drautappen, dass du das Icon Resizen kannst und dann halt per Drag and Drop, eigentlich.
Oder wo hakt es?
Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Ich habe es nämlich geschafft, weitere Kacheln zu entfernen. Jetzt klafft da ein Loch in der Mitte.
tobife
Viper2011
2016-06-27, 23:09:21
Dann hast du wohl oben rechts an der besagten Kachel auf den erscheinenden Pin gedrückt... was die Kachel verschwinden lässt. Wenn du diese wieder haben willst, dann geh nach rechts ins Menü "alle Apps", bleib mit dem Finger länger auf der App, welche du als Kachel haben möchtest und klick dann auf "Auf Startseite anheften". Dann musst du sie nur noch per Drag&Drop an die Stelle ziehen, wo sie hin soll.
Heimatsuchender
2016-06-27, 23:12:34
Dann hast du wohl oben rechts an der besagten Kachel auf den erscheinenden Pin gedrückt... was die Kachel verschwinden lässt. Wenn du diese wieder haben willst, dann geh nach rechts ins Menü "alle Apps", bleib mit dem Finger länger auf der App, welche du als Kachel haben möchtest und klick dann auf "Auf Startseite anheften". Dann musst du sie nur noch per Drag&Drop an die Stelle ziehen, wo sie hin soll.
Das mit dem Pin wird es gewesen sein.
tobife
Schlammsau
2016-06-28, 09:40:39
Microsoft-Manager: Nächstes Windows Phone ist High-End und innovativ (http://winfuture.de/news,92911.html)
Das Smartphone-Geschäft des Redmonder Unternehmens wird zwar von vielen als tot bezeichnet, laut anderen Branchenkennern befindet es sich aber in einer Phase der Neuausrichtung. Auch seitens Microsoft gab es dazu immer wieder Andeutungen. Nun hat ein hochrangiger Microsoft-Manager bestätigt, dass man an einem High-End-Gerät arbeitet, das sich Innovation auf die Fahnen schreibt. .....
Poekel
2016-06-28, 10:43:59
Hab mal ne Frage: Wenn ich für Whatsapp und den Facebook-Messenger/Facebook Notifications kriege und dann auf diese Notifications klicke, öffnet sich das entsprechende Programm und schließt sofort wieder. Um die entsprechende Nachricht zu sehen, muss ich das Programm direkt starten (Lumia 550, kein Insider). Kann man da an den Einstellungen was drehen, damit sichs normal verhält?
MartinRiggs
2016-06-28, 11:09:25
Neustart vom handy mal gemacht?
Poekel
2016-06-28, 11:25:48
Nicht seitdem es mir aufgefallen ist. Werds mal machen.
Heimatsuchender
2016-06-28, 23:07:19
Nachdem ich gestern abend nochmal die Redstone Preview installiert und einen Reset gemacht habe, scheint das Mi4 jetzt so zu wollen, wie es soll.
Eine Frage zu Groove Music: Mir werden 28 zufällige Alben angezeigt. Wie kann ich alle Alben sehen?
Die Apps öffnen sich hier nicht wirklich langsamer, als unter iOS oder Android. Aber: Da das Mi4 ja einiges an Power unter Haube hat, glaube ich durchaus, dass Leute mit einem Lumia 550/650 ein paar Sekunden warten müssen.
Apps:
Wie bei iOS und Android. Brauchbares und reiner Müll. Ich vermisse noch nichts.
UWP's sollten aber besser erkennbar sein.
So wie ich das sehe, kann aus W10M was werden. MS muss nur besser kommunizieren.
Was mich angeht:
Ob W10M, Android oder iOS ist mir eigentlich egal. Da ich aber bereits in zwei Ökosystemen Geld stecken habe (Android und iOS) werde ich wohl dort bleiben. Es macht nicht wirklich Sinn, in ein drittes Ökosystem zu investieren.
tobife
Daredevil
2016-06-28, 23:22:57
Hatte gestern mal das Huawei P9 Lite in der Hand und muss echt sagen...... die Flupzidität .. Flu.... ( wie nannte Andill das immer? Die Geschmeidigkeit halt! ) von Android 6.0 und diesem Mid-End Handy ist dem L950 echt Meilenweit vorraus. In Menuführung, Ladezeiten und der kompletten Bedienung. Wenn man beide mal nebeneinander in der Hand hat und ein wenig damit hin und her Swiped, wird einem erst mal wieder bewusst, wie blind vor Liebe man ist. :D
Aber nichts desto trotz. Ich bin auf 2017 gespannt! :)
Mal sehen, wielange mein Lumia 1020 noch im Alltag überlebt. Mein Vertrag läuft jetzt erstmal aus und es juckt mir echt in den Fingern. :D Aber eigentlich reicht es doch dicke für mich.
nemesiz
2016-06-29, 07:29:41
Gestern gab es für das Lumia 950 ein Firmwareupdate!
Facebook Messenger (Windows 10) ist nun verfügbar (nicht Beta). Es steht allerdings im Store noch der Text vom alten, auch die Bilder sind die Alten.
Ladezeit aber weiter echt übel, immer noch kein Dark oder angepsstes Theme und auch das zurückspringen in die App will noch nicht, auch nicht wenn man FB Beta drauf hat.
Snapchat soll nun doch "wirklich" kommen :rolleyes:
Schlammsau
2016-06-29, 07:37:30
@Dare
ehrlich, du bist wirklich ein klein wenig masochistisch veranlagt oder ... auch nur Motz- und "früher war alles besser" Posts von dir aber trotzdem bleibst du der Plattform treu. Versteh ich nicht, an deiner Stelle wär ich schon längst auf eine andere Plattform geschwenkt und hätte meinen Backstein im Mülleimer versenkt. Föhnjungentum ist uncool! ;)
Zurück zum Thema, Steam hat jetzt auch eine Windows Mobile App released, ein weiterer großer Player der auf den sterbenden Schwan setzt.
MartinRiggs
2016-06-29, 08:01:39
Hatte gestern mal das Huawei P9 Lite in der Hand und muss echt sagen...... die Flupzidität .. Flu.... ( wie nannte Andill das immer? Die Geschmeidigkeit halt! ) von Android 6.0 und diesem Mid-End Handy ist dem L950 echt Meilenweit vorraus. In Menuführung, Ladezeiten und der kompletten Bedienung. Wenn man beide mal nebeneinander in der Hand hat und ein wenig damit hin und her Swiped, wird einem erst mal wieder bewusst, wie blind vor Liebe man ist. :D
Aber nichts desto trotz. Ich bin auf 2017 gespannt! :)
Mal sehen, wielange mein Lumia 1020 noch im Alltag überlebt. Mein Vertrag läuft jetzt erstmal aus und es juckt mir echt in den Fingern. :D Aber eigentlich reicht es doch dicke für mich.
Was hast du denn nun?
Ein Lumia 950 oder ein 1020?
Also ein Lumia 950 hat eine wunderbar flüssige Bedienung, wo Android da besser sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht ;D
Mein voriges Lumia 925 war in Anbetracht des Alters auch noch ok.
Kumpel hat das S3 LTE was mittlerweile unbenutzbar langsam ist, daher muss er jetzt was anderes kaufen:facepalm:
Hübie
2016-06-29, 09:50:55
Wunderbar flüssig unterschreibe ich so nicht. Wenn man z.B. die Kamera in WhatsApp öffnet, dauert es schon so 2 Sekunden eh man schießen kann und nach dem Foto noch mal ein wenig. Auch das Browsen ist teils hakelig weil man beim zurückkehren, zum anderen Tab oft erstmal nur weiß sieht und das Memorymanagement offenbar nach lädt was schon mal da war (swapfile??).
Bei meinem votherigen Sony Z1 Compact (Quadcore+2GB RAM@720p) war es jedoch nirgends besser. Auch nicht bei meinem vorherigen S3, S1 und Milestone...
Daredevil
2016-06-29, 10:46:37
@Dare
ehrlich, du bist wirklich ein klein wenig masochistisch veranlagt oder ... auch nur Motz- und "früher war alles besser" Posts von dir aber trotzdem bleibst du der Plattform treu. Versteh ich nicht, an deiner Stelle wär ich schon längst auf eine andere Plattform geschwenkt und hätte meinen Backstein im Mülleimer versenkt. Föhnjungentum ist uncool! ;)
Naja, so doll motz ich jetzt auch nicht. :D
Ich habe früher mit dem Kauf eines L920 und danach L1020 über den Tellerrand geschaut und jetzt schau ich halt ab und an mal wieder zurück, um zu schauen, was sich so getan hat.
Scheiße find ichs ja nicht, ich seh es halt nur realistisch. Da darf man wohl auch mal erwähnen, dass es auch schöne Mid-End Geräte von anderen Herstellern gibt. :)
Was hast du denn nun?
Ein Lumia 950 oder ein 1020?
Also ein Lumia 950 hat eine wunderbar flüssige Bedienung, wo Android da besser sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht ;D
Ich habe ein 1020 und habe 10-20 Minuten im Media Markt und hab mit dem P9 Lite und dem 950 rumgespielt. Hätte auch nicht gedacht, dass das ganze nun so responsiv ist im Gegensatz zu früher, aber nun gut. Ich fands jetzt auf den ersten Blick deutlich attraktiver. Was aber nicht heißt, das ich jetz voll der Grinch bin und mir sofort ein S7 kaufen muss. :D
Oder bin ich jetzt raus hier? :usad::D
desert
2016-06-29, 11:15:30
Naja, so doll motz ich jetzt auch nicht. :D
Ich habe früher mit dem Kauf eines L920 und danach L1020 über den Tellerrand geschaut und jetzt schau ich halt ab und an mal wieder zurück, um zu schauen, was sich so getan hat.
Scheiße find ichs ja nicht, ich seh es halt nur realistisch. Da darf man wohl auch mal erwähnen, dass es auch schöne Mid-End Geräte von anderen Herstellern gibt. :)
Ich habe ein 1020 und habe 10-20 Minuten im Media Markt und hab mit dem P9 Lite und dem 950 rumgespielt. Hätte auch nicht gedacht, dass das ganze nun so responsiv ist im Gegensatz zu früher, aber nun gut. Ich fands jetzt auf den ersten Blick deutlich attraktiver. Was aber nicht heißt, das ich jetz voll der Grinch bin und mir sofort ein S7 kaufen muss. :D
Oder bin ich jetzt raus hier? :usad::D
Welche Version hat denn das 950 gehabt? Wenn ich vergleiche zwischen meinem Z5 Compact und meinem 950 insider Builds, da gibts keine großen unterschiede in der Fluffigkeit.
Irgendwie bezweifele ich das die 950 in den Märkten die neusten offiziellen Builds drauf haben und die gerade die bringen eine Menge, genauso die 2-4 Firmwareupdates die es bisher schon gab.
Schlammsau
2016-06-29, 11:50:19
Wahrscheinlich haben die 950 noch die erste Releaseversion vom November? letzten Jahres druff. Die soll ja tatsächlich sehr bescheiden laufen, weswegen ja MS nur zurecht stark kritisiert wurde.
nemesiz
2016-06-29, 12:51:18
Wahrscheinlich haben die 950 noch die erste Releaseversion vom November? letzten Jahres druff. Die soll ja tatsächlich sehr bescheiden laufen, weswegen ja MS nur zurecht stark kritisiert wurde.
welche aber schon einige Updates genoss.
Ich habe aber das Problem bei mir dass nicht immer alle Tiles laufen, liegt wohl aber auch noch an der Unstimmigkeit zwischen Builds und App Builds.
Aber ernsthaft, die MessengerApp ist und bleibt Mist (auf fast allen Systemen).
Akku, Datenvolumen Monster
uns brauct ewig zum laden, vorhin hatte ich nur HSDAP Empfang, damit bekommt der Messi kaum ne Verbindung hin.
Lord Wotan
2016-06-29, 20:09:18
https://windowsunited.de/2016/06/28/lumia-950-erhaelt-firmware-update/
nemesiz
2016-06-29, 22:10:50
Neues Release / Final*
10,0,10586,456 ist raus
* Release Preview
=
eigentlich ein Release, also eigentlich ne Final.
Wozu das nochmals gesondert ist erschließt sich mir von Anfang an nicht aber bin schon immer in dem Ring. Ich tippe mal der hat den Zweck den Ansturm zu minimieren weil als BugTest ergibt er keinen Sinn.
qu3x^
2016-06-30, 06:53:56
Für all jene die Valve lange genug dafür hassten.
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/steam-official/9nblggh4x7gm
Monkey
2016-06-30, 10:09:24
Gabs für WhatsApp ein Update? Irgendwie ist der senden Button nicht mehr über dem Homebutton.
Actionhank
2016-06-30, 10:16:12
Gabs für WhatsApp ein Update? Irgendwie ist der senden Button nicht mehr über dem Homebutton.
Ja, nervt.
Monkey
2016-06-30, 10:17:31
Nervt ultra...
versus01091976
2016-06-30, 17:30:24
viel Spaß allen noch mit windows mobile
ich bin nun zurück zu Android mit einem Moto G G4.
Schlammsau
2016-06-30, 17:31:38
Endlich!
Monkey
2016-06-30, 17:57:24
Frage mich grade ob das WhatsApp redesign von irgendwelchen Vollidioten gemacht wurde...ey das ist soo ätzend! Unglaublich!
Oder übersehe ich etwas und man kann das umstellen?
versus01091976
2016-06-30, 18:29:52
Schlammsau
meine Kollege mit seinem 640 geht auch wieder zurück.
der hat auch die Faxen dicke.
Rede du dir nur alles schön.
msilver
2016-06-30, 19:10:44
Wenn ich geld hätte wie sau würde ich direkt zum iphone se gehen.
Finde das in whatsapp so jetzt besser.
papachrischi
2016-06-30, 19:25:30
Schlammsau
meine Kollege mit seinem 640 geht auch wieder zurück.
der hat auch die Faxen dicke.
Rede du dir nur alles schön.
Darf man fragen, wieso? Ich hab auch eins und bin zufrieden.
Was fehlt, ist LTE, ich hab nur die Dual Sim Version.
Was mir an Windows Phone gefällt, ist die simple Bedienbarkeit.
Android war für mich immer, wie soll ich sagen? Völlig "Vergoogelt" :-)
Bei Apple kann man ohne i-Tunes nicht einmal ne simple Mediadatei aufs Handy laden, ohne gleich seine gesamte Mediathek synchronisieren zu müssen, was für ein Schwachsinn. :freak:
versus01091976
2016-06-30, 20:13:18
ganz einfach, er ist absolut Null zufrieden mit der App Umsetzung und die teilweise miese Performance.
nemesiz
2016-06-30, 21:14:40
ganz ehrlich, langsam wird es lächerlich.
Welche APP Performance?
Was macht ihr mit euren WM Devices?
erklärt es mir bitte?
Was genau zieht sich da so bei euch, was dauert da so lange beim Laden, oder reden wir hier von
WhatsApp Android 0,456 Sekunden Start
Windows Mobile 0,5 Sekunden Start?
Ganz ehrlich, ich blicke das nicht.
Ich hatte echt schon viele Geräte, Ihfons, Es sex und sieben usw in der Hand, ja sogar ein 520er WM und auch alte Samsungs...
ich habe da noch nie bewusst was an der APP Startgeschwindigkeit zu bemängeln gehabt, bei keinem System!
Es gibt aber APPs die Müll sind, FB Messenger und FB (Startgeschwindigkeit der Betas und auch der Messenger final, das ist etwas eigenartig).
Daredevil
2016-06-30, 22:10:12
Ja, nervt.
Danke fürs warnen :D
Heimatsuchender
2016-06-30, 22:21:07
Ich wechsel beim Mi4 gerade zurück auf die 10586.420. Die Redstone Previews killen den Akku zu schnell.
Noch immer 20% im Flugmodus - in 12 Stunden.
Gestern hatte ich das Mi4 dann mal mit. Um 6 Uhr war der Akku auf 100%. 30 Minuten Musik gehört im Zug (mit Kopfhörern und Klinke - kein Bluetooth). Dann das Mobilteil aktiviert (nur 2G, kein Internet - gibt die PrePaid-Karte nicht her).
Um 14 Uhr musste das Mi4 dann an die PowerBank, da weniger als 10% Akku.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das irgendeine Treibersache in den Previews ist. Die Frage ist, ob das behoben wird. Die Zusammenarbeit zwischen Xiaomi und MS scheint sehr träge zu sein. Eventuell gehört das Mi4 auch zu den Geräten, die offiziell nicht mehr unterstützt werden, wenn die Final von Redstone kommt. Mal abwarten.
Was die Geschwindigkeit an sich angeht: Da kann ich nicht klagen. Ich sehe da kaum signifikante Unterschiede zu Android und iOS.
tobife
nemesiz
2016-06-30, 22:56:33
Sag mal, was hat das Teil für nen SoC?
Die Redstones machen ja auch auf einigen Lumias Probleme betreffend Akku.
Rooter
2016-06-30, 23:14:25
Noch immer 20% im Flugmodus - in 12 Stunden.
Gestern hatte ich das Mi4 dann mal mit. Um 6 Uhr war der Akku auf 100%. 30 Minuten Musik gehört im Zug (mit Kopfhörern und Klinke - kein Bluetooth). Dann das Mobilteil aktiviert (nur 2G, kein Internet - gibt die PrePaid-Karte nicht her).
Um 14 Uhr musste das Mi4 dann an die PowerBank, da weniger als 10% Akku. Ist doch bekannt, dass es mit Snapdragon 8xx Akkuprobleme gibt.
In 5 Wochen kommt das große Windows 10 Anniversary Update, am 2. August. Falls es damit nicht behoben wird, könnt Ihr eure Smartphone beerdigen... X-D
Wird das Telefon eigentlich in irgendeiner Weise warm?
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2016-06-30, 23:37:18
Sag mal, was hat das Teil für nen SoC?
Die Redstones machen ja auch auf einigen Lumias Probleme betreffend Akku.
Das Mi4 hat einen S801.
tobife
Schlammsau
2016-07-01, 10:25:26
Gestern wurde die nächste Redstone Build released, geht ja gut ab die letzten Wochen.
Der hohe Stromverbrauch bei manchen Geräten soll aber weiterhin bestehen.
Ist euch eigentlich aufgefalllen, dass der Updateprozess unter Redstone deutlich schneller vonstatten geht als mit TH2?
Rolsch
2016-07-01, 12:35:16
So, habe für Euch weder Kosten noch Mühen gescheut und mit meinem Lumia 550 einen Poolwasser Belastungstest durchgezogen. Ergebnis ist das man durch solch überlegtes Handeln ein Lumia auch ohne Redstone Update bricken kann.
Wer wollte noch gleich alles sein W10M günstigst verkaufen?
lumines
2016-07-01, 12:37:03
ganz ehrlich, langsam wird es lächerlich.
Welche APP Performance?
Was macht ihr mit euren WM Devices?
erklärt es mir bitte?
Was genau zieht sich da so bei euch, was dauert da so lange beim Laden, oder reden wir hier von
WhatsApp Android 0,456 Sekunden Start
Windows Mobile 0,5 Sekunden Start?
Ganz ehrlich, ich blicke das nicht.
Die meisten Menschen empfinden Latenzen jeder Art über 400ms als frustrierend. Vielleicht bist du dabei eine Ausnahme, aber viele stören sich an so etwas.
Chefkoch
2016-07-01, 14:13:23
Ich muss zu meinem Erstaunen sagen, so flüssig und problemlos wie derzeit lief Windows noch niemals vorher auf einem meiner Telefone.
Bei einem der letzten drei Updates die es seit meinem letzten Post hier gab, hat sich das Bluetooth/Wifi Problem verabschiedet. Spotify hat eine lange überfälliges Update rausgebracht, was zwar noch immer nicht die endlose Glückseligkeit verspricht, aber immerhin besser, signifikant besser.
Ich bin schlichtweg begeistert. :)
Trotz runder Kachelkontakte :wink:
Der Akku in meinem 950 bringt mich locker über den Tag, meist noch im 20er oder 30er Bereich Restkapazität bevor es über Nacht an die Steckdose kommt.
MS sollte die Vorführgeräte die so in den Elektromärkten rumliegen zwecks Update kurz nach Hause holen, könnte deutlich verkaufsfördernd wirken.
Wie oft macht Ihr denn einen Kaltstart von Whatsapp, dass man sich an Startzeiten aufgeilen kann? Einmal nach einem Neustart des Telefons und dann hängt das im Hintergrund und ist zack da...
nemesiz
2016-07-01, 18:09:19
Ig poste und sach abba mol nix dazu
http://www.neowin.net/news/paypal-reportedly-working-on-a-new-app-for-windows-phones
versus01091976
2016-07-01, 19:45:39
Wurde schon wieder dementiert.
Winter[Raven]
2016-07-01, 20:19:09
Wurde schon wieder dementiert.
Weder Bestätigt noch Abgesagt... es ist aber anzunehmen, dass eine App kommt.
http://windowsarea.de/2016/07/paypal-arbeitet-offenbar-an-einer-windows-10-mobile-app/
Heimatsuchender
2016-07-01, 21:58:43
Wie geschrieben, habe ich das Mi4 gestern wieder auf die 10586.0 gebracht. Anschließend das Update auf 10586.420 und per Insider Preview auf 10586.456.
Heute habe ich dann das gleiche wie Mittwoch gemacht. Um 6 Uhr mit 100% vom Strom. 30 Minuten Musik hören im Zug (Kopfhörer + Klinke). Anschließend wieder den Mobilfunk aktiviert (2G, kein mobiles Internet, da PrePaid-Karte). Um 14 Uhr nachgesehen. Der erste Unterschied: Das Mi4 muss noch nicht an die PowerBank.
Nach der Arbeit: Mobilfunk aus, wieder 30 Minuten Musik im Zug gehört. Jetzt ist das Mi4 noch bei 92%.
Die schlechte Laufzeit scheint also wirklich an den Redstone Previews zu liegen. Ich bin gespannt, wie es dann mit der Final aussehen wird. Wird das Problem behoben? Oder wird das Mi4 nicht weiter unterstützt?
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Geräte, die jetzt mit den Previews laufen, kein finales Redstone bekommen werden. Ähnlich, wie es bei W10M der Fall war.
tobife
Hübie
2016-07-01, 22:54:15
Mein L950 hält mittlerweile auch mal zwei Tage. Kommt immer etwas auf den Nutzungsgrad an. Aber einen Tag in jedem Fall.
versus01091976
2016-07-01, 23:10:52
hi
nun bleibe ich doch bei meinem Lumia 650
Der wertverlust ist mir zu krass. Habe fast 230 bezahlt damals am Anfang, würde jetzt nur 100 bekommen.
Das ist mir zu krass. Also bleibt hoffen auf gute Updates.
Topha
2016-07-01, 23:19:07
Kann man eigentlich inzwischen einen Exchange Account als Hauptaccount nutzen, oder braucht man da immer noch ein Microsoft Live Konto?
Rooter
2016-07-01, 23:35:30
hi
nun bleibe ich doch bei meinem Lumia 650
Der wertverlust ist mir zu krass. Habe fast 230 bezahlt damals am Anfang, würde jetzt nur 100 bekommen.
Das ist mir zu krass. Also bleibt hoffen auf gute Updates.Man bist du wankelmütig... ;D
Aber ich dachte du hast dir schon ein Moto G G4 zugelegt und findest es toll?
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2016-07-02, 00:35:41
Mein L950 hält mittlerweile auch mal zwei Tage. Kommt immer etwas auf den Nutzungsgrad an. Aber einen Tag in jedem Fall.
So wie es jetzt läuft, würde ich mit meinem Nutzungsverhalten auch bis zu zwei Tage hinkommen. Das wäre dann genau so lange, wie bei meinem Mi4C (Android).
Aber ich schrieb ja schon: Da ich bereits in zwei Ökosysteme investiert habe (Android und iOS), macht es nicht wirklich Sinn, in ein drittes Ökosystem zu investieren.
Das Mi4 wird aber wohl als Reserve hier bleiben. Bei den 90 Euro, die ich incl. Versand bezahlt habe (+ Kopfhörer von Xiaomi kostenlos vom Händler dazu) hält sich der Wertverlust in Grenzen.
tobife
Monkey
2016-07-02, 07:31:16
Oah ne ey, jetzt geht der ganze Here kram nicht mehr...Here - Maps for live....
versus01091976
2016-07-02, 08:46:55
Monkey
Wie here geht nicht mehr?
Hatte das moto g g4 hier absolut Hammer das Teil. Der Wertverlust war mir zu krass vom Lumia 650. Nur 100 dafür bekommen und fast 230 am Anfang bezahlt.
Hoffe 10 mobile entwickelt sich weiter fein.
Chefkoch
2016-07-02, 12:34:47
Oah ne ey, jetzt geht der ganze Here kram nicht mehr...Here - Maps for live....
Seit dem letzten Update ist die Karten App doch gut brauchbar... So what...
Hab gestern Abend einen kurzen Vergleich zwischen dem Blackberry Priv meiner Schwester und meinem 950 gemacht. Whatsapp startet wirklich deutlich schneller unter Android :usad: :biggrin:
Rolsch
2016-07-02, 17:52:15
Hab mein abgesoffenes L550 durch ein L650 ersetzt. Windows Phone Kacheloptik sieht auf einem OLED einfach besser aus. Hat mich schon beim Omnia7 begeistert.
Monkey
2016-07-02, 18:49:40
Seit dem letzten Update ist die Karten App doch gut brauchbar... So what...
Hab gestern Abend einen kurzen Vergleich zwischen dem Blackberry Priv meiner Schwester und meinem 950 gemacht. Whatsapp startet wirklich deutlich schneller unter Android :usad: :biggrin:
Karten ging heute auch gut. Nur halt wieder neues Interface, alle meine alten Ziele sind weg...nervte heute morgen erstmal instant.
Edit: Ok Win10 geht nicht mehr, WP8 geht wird aber nicht mehr aktualisiert.
4Fighting
2016-07-02, 20:00:12
DT2W ist da für 950/950XL
http://cdn.gsmarena.com/imgroot/news/16/07/lumia950-doubletap/inline/gsmarena_001.png
http://mspoweruser.com/double-tap-to-wake-finally-comes-to-the-lumia-950-xl/
Rolsch
2016-07-03, 09:56:50
Jemand eine Idee warum beim Lumia650 Dual Sim keine Datenverbindung möglich ist? Es ist nur eine Sim Karte in Slot1, Einstellungen sollten passen. Trotzdem geht nichts. Nach dem Flugmodus wird Datenverbindung gar nicht erst angezeigt und aktivieren lässt es sich auch nicht.
APN Einstellung seh ich auch nicht, ich mach mal einen Werksreset.
Edit: Reset hat geholfen, jetzt sind alle Einstellungen da und funktioniert auch.
Was soll ich sagen... Double Tap to Wake funktioniert bestens... getestet mit einem Lumia 950XL
Karten ging heute auch gut. Nur halt wieder neues Interface, alle meine alten Ziele sind weg...nervte heute morgen erstmal instant.
Edit: Ok Win10 geht nicht mehr, WP8 geht wird aber nicht mehr aktualisiert.
Hättest du von Here aber auch Importieren können... :)
Monkey
2016-07-03, 21:03:35
Ja bestimmt, bevor es abgeschaltet wurde
Schlammsau
2016-07-04, 05:42:14
Startet bei euch eigentlich auch die neue Facebook Beta App (direkt von Facebook) so elendig langsam? Bei mir braucht die App so ca. 10sek. bis sie voll da ist. :freak:
Gipsel
2016-07-04, 16:51:20
Seit dem letzten Update ist die Karten App doch gut brauchbar... So what...Für meinen Haupteinsatzzweck überhaupt nicht. Das Transit-Feature ist völlig kaputt. Das ging mit der Karten-App anfangs nicht, dann ging es angeblich mal (als ich aber noch Here benutzt habe) und seit irgendeinem Update Ende Mai ist es völlig kaputt. Der findet (nicht nur) in Hamburg keine einzige Verbindung. Und bei der Darstellung von Routen sind alle Alternativen (wie der DB Navigator) gegenüber Here Transit sowieso eine Katastrophe.
versus01091976
2016-07-04, 17:57:34
so langsam frage ich mich noch den Sinn von Windows 10 Mobile
Here App weg, Kinderecke weg die ich super fand. Immer mehr Apps werden eingestellt.
Wie soll das noch weitergehen?
Daredevil
2016-07-04, 18:02:21
Naja, komm. :D
Here Maps und Here Drive war kein Microsoft Unternehmen, sondern Nokias und das wurde nun mal verkauft.
Apple Maps war am Anfang auch ne Gurke und brauchte seine Zeit, nachdem Google abgestoßen wurde.
versus01091976
2016-07-04, 18:11:57
ja das stimmt schon.
Trotz allem muss es mal vorangehen.
Daredevil
2016-07-04, 18:17:22
Geht doch gut vorran :>
B-Ware!
Lumia 630 für 30€ http://www.smallbug.de/detail/index/sArticle/6654#
Lumia 950 XL für 280€ http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Lumia-950-XL-32GB-LTE-5-7-Display-Windows-10-Smartphone-ohne-Simlock-/191908470182?clk_rvr_id=1056822531604&rmvSB=true
Solche Hardware bekommste sonst nirgendwo hinterhergeschmissen. :D
nemesiz
2016-07-04, 18:28:00
so langsam frage ich mich noch den Sinn von Windows 10 Mobile
Here App weg, Kinderecke weg die ich super fand. Immer mehr Apps werden eingestellt.
Wie soll das noch weitergehen?
Das ist das erste mal dass ich sowas schreibe bei WM Flamern,
LASS ES ENDLICH EINFACH. KAUF DIR WAS ANDERES UND KAUF DIR NE APP DAFÜR.
versus01091976
2016-07-04, 18:29:19
danke Nemesiz
mache ich aber nicht.
Hoffe einfach drauf das es noch besser wird.
Sonst gefällt mir vom Aufbau 10 Mobile super
Actionhank
2016-07-04, 20:54:44
Für meinen Haupteinsatzzweck überhaupt nicht. Das Transit-Feature ist völlig kaputt. Das ging mit der Karten-App anfangs nicht, dann ging es angeblich mal (als ich aber noch Here benutzt habe) und seit irgendeinem Update Ende Mai ist es völlig kaputt. Der findet (nicht nur) in Hamburg keine einzige Verbindung. Und bei der Darstellung von Routen sind alle Alternativen (wie der DB Navigator) gegenüber Here Transit sowieso eine Katastrophe.
also bei mir gehts, auch wenn die darstellung sich geandert hat und nicht mehr wie bei transit ist.
][immy
2016-07-06, 08:24:56
Nuckelt GPS bei euch auch so extrem den Akku leer? Hatte gestern GPS aus versehen (seit 18 Uhr) angelassen. Vorher war das Lumia 650 zu 100% geladen. Habe eine halbe Stunde das Navi genutzt, das Navi dann aber wieder geschlossen (komplett). Jetzt um 8 Uhr war der Akku leer.
Das ist mir bisher nicht passiert.
Jetzt zeigt mir die Akkunutzung auch an das "Start" 60,9% des Akkus genutzt hat und 29,1% Windows-Karten.
Mir war zwar klar, das durch GPS der Akku schneller leer geht, aber normalerweise (ohne GPS) hält das handy mühelos >3 Tage durch.
beats
2016-07-06, 09:10:29
Waren die Karten lokal gesichert oder per 3G/4G übertragen? Kommt oftmals noch dazu. Selbst das Caching ist nicht hilfreich. Unzählige male selbst erlebt, mit dem 950XL.
][immy
2016-07-06, 09:57:01
Waren die Karten lokal gesichert oder per 3G/4G übertragen? Kommt oftmals noch dazu. Selbst das Caching ist nicht hilfreich. Unzählige male selbst erlebt, mit dem 950XL.
Die Karten habe ich lokal. Allerdings habe ich die Karten-App auch wirklich beendet. Auch aus dem Hintergrund raus geschubst.
Btw, was mir mal aufgefallen ist, wenn man online ist, versucht das Handy auch gar nicht erst die Route selbst zu berechnen, sondern ist dann von der Internet-Anbindung abhängig (zum finden des Standortes etc). Das dürfte aber wohl eher ein Akku-Spar feature sein als alles andere. Nur dumm ist, wenn die Verbindung zu schlecht ist, kann der einfach die Route nicht berechnen, wenn man die Online-Verbindung eingeschaltet hat. Geht man offline, klappt es dann sofort.
nemesiz
2016-07-06, 19:38:30
[immy;11092214']Nuckelt GPS bei euch auch so extrem den Akku leer? Hatte gestern GPS aus versehen (seit 18 Uhr) angelassen. Vorher war das Lumia 650 zu 100% geladen. Habe eine halbe Stunde das Navi genutzt, das Navi dann aber wieder geschlossen (komplett). Jetzt um 8 Uhr war der Akku leer.
Das ist mir bisher nicht passiert.
Jetzt zeigt mir die Akkunutzung auch an das "Start" 60,9% des Akkus genutzt hat und 29,1% Windows-Karten.
Mir war zwar klar, das durch GPS der Akku schneller leer geht, aber normalerweise (ohne GPS) hält das handy mühelos >3 Tage durch.
entgegen der Art wie andere Sachen genutzt werden, z.B. WLAN wird GPS nur aktiviert wenn es auch aktiviert wird. Also GPS ist "nicht!" immer an nur weil es eingeschaltet ist.
Daredevil
2016-07-06, 20:04:30
Let the Verscherbling begin! ;D
Acer Liquid Jade Primo für 299€
http://www.mydealz.de/deals/mediamarkt-acer-liquid-jade-primo-lte-dual-sim-5-5-fhd-amoled-snapdragon-808-hexacore-772937
Rolsch
2016-07-06, 20:08:06
1 Zoll weniger und ich würde es sofort kaufen.
Schlammsau
2016-07-06, 20:41:02
1 Zoll weniger und ich würde es sofort kaufen.
Unterschreib!
Winter[Raven]
2016-07-06, 21:04:16
Wir setzen in der Firma auf Windows Phones also habe ich beim Platinservice von Telekom angefragt, was jetzt ist. Lt. Service kann MS derzeit nicht genug Hardware liefern.... die Anzahl der Bestellungen würde der Telekom derzeit Kopfschmerzen bereiten.
Schlammsau
2016-07-06, 21:22:56
Unterschreib!
.... war ja auch abzusehen mit der Hardware!
Mich hätte es gewundert wenn sich das Gerät bei dem Preis verkauft hätte, jetzt vielleicht ....
Heimatsuchender
2016-07-06, 21:35:18
;11092938']Wir setzen in der Firma auf Windows Phones also habe ich beim Platinservice von Telekom angefragt, was jetzt ist. Lt. Service kann MS derzeit nicht genug Hardware liefern.... die Anzahl der Bestellungen würde der Telekom derzeit Kopfschmerzen bereiten.
Hier klingt das etwas anders.
https://windowsunited.de/2016/07/05/telekom-nimmt-lumia-smartphones-aus-dem-programm/
Mal was zu meinem Mi4:
Wie geschrieben, habe ich ja letzten Donnerstag die 10586.456 installiert.
Freitag Morgen, 6 Uhr: Mit 100% vom Strom.
Seit Freitag Abend ist das Mi4 im Flugmodus. Gestern habe ich Apps über den Store (WLan) aktualisiert. Seit dem wieder Flugmodus. Ich bin jetzt bei 55%. So passt das. Da komme ich auf ähnliche Zeiten, wie bei Android.
In den Redstone Previews ist also wirklich irgendwo ein Fehler (zumindest gilt das für mein Mi4).
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das Mi4 nicht mehr angepasst wird. Die Zusammenarbeit zwischen Xiaomi und MS scheint vorbei zu sein. Ich vermute auch mal, dass das Mi4 kein offizielles Redstone-Update bekommen wird.
Ich denke, es wird so laufen, wie bei dem Wechsel von 8.1 auf 10. Es werden Geräte mit den Previews versorgt, aber das Update wird dann aus irgendwelchen Gründen nicht bereitgestellt.
tobife
versus01091976
2016-07-07, 08:05:02
Heute WhatsApp update angekommen. Performance wurde verbessert. Läuft deutlich besser bei meinem Lucia 650 nun.
Winter[Raven]
2016-07-07, 08:54:03
Hier klingt das etwas anders.
https://windowsunited.de/2016/07/05/telekom-nimmt-lumia-smartphones-aus-dem-programm/
Mal was zu meinem Mi4:
Seit Freitag Abend ist das Mi4 im Flugmodus. Gestern habe ich Apps über den Store (WLan) aktualisiert. Seit dem wieder Flugmodus. Ich bin jetzt bei 55%. So passt das. Da komme ich auf ähnliche Zeiten, wie bei Android.
In den Redstone Previews ist also wirklich irgendwo ein Fehler (zumindest gilt das für mein Mi4).
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das Mi4 nicht mehr angepasst wird. Die Zusammenarbeit zwischen Xiaomi und MS scheint vorbei zu sein. Ich vermute auch mal, dass das Mi4 kein offizielles Redstone-Update bekommen wird.
Ich denke, es wird so laufen, wie bei dem Wechsel von 8.1 auf 10. Es werden Geräte mit den Previews versorgt, aber das Update wird dann aus irgendwelchen Gründen nicht bereitgestellt.
tobife
Also der MA der Telekom hat versichert, dass KW29 eine Ladung eintreffen soll, leider nicht bekannt in welcher Summe. Die Bestellungen gehen in tausende, die noch ausstehen.
FlashBFE
2016-07-07, 13:54:45
Acer Liquid Jade Primo für 299€
http://www.mydealz.de/deals/mediamarkt-acer-liquid-jade-primo-lte-dual-sim-5-5-fhd-amoled-snapdragon-808-hexacore-772937
Ich habe mir vor einer Woche erst ein Lumia 950 gekauft für 327€ inkl. Versand. Vielleicht war das schlechtes Timing. Aber ich finde für das, was man bekommt, was das auch schon ein guter Preis.
Daredevil
2016-07-07, 13:57:46
Da hast du mit Sicherheit keinen schlechten Deal gemacht. :)
Ich hatte zwar das Acer noch nie in der Hand, aber so richtig gute Kritiken haben die bei Acer sich noch nie mit einem Smartphone gemacht.
Mr.Postman
2016-07-07, 14:45:49
Ich sage nur (http://slickdeals.net/forums/attachment.php?attachmentid=4037670&d=1458156986)... :freak:
Asyan
2016-07-07, 16:45:50
Mal was zu meinem Mi4:
tobife
Nachdem mein Mi4 am Montag angekommen ist und ich mich durch die Installation und das Treibergemurkse gequält habe läuft mittlerweile auch 456 und es hat mein Lumia 925 ersetzt. Die Akkulaufzeit ist mit dem in die Jahre gekommenen Nokia nicht zu vergleichen und auch die Geschwindigkeit ist ziemlich beeindruckend. So hab ich mir Windows 10 Mobile vorgestellt :usweet:
Selbst wenn Redstone nicht kommt denke ich fürs nächste Jahr bin ich versorgt. Für 100€ kann man da rein gar nicht meckern ;(
Daredevil
2016-07-07, 17:03:46
Das Runtastic Update hat erstmal meinen Verlauf gekillt.
Ich bekomms einfach nicht synchronisiert. Fun Fun Fun. :D
@Mr.Postman
Dafuq ;D
@Asyan
Wo habt ihr das Ding her?
Rente
2016-07-08, 00:02:10
Neues Insider-Build (14383) ist raus.
What's fixed for mobile:
We have improved battery performance for those who tend to quickly turn the screen on and off in order to look at the Lock screen.
We fixed an issue in Microsoft Edge where zooming in and out of embedded maps could sometimes result in the map jumping to an unexpected location.
We fixed an issue resulting in volume mute not working on certain devices, such as the Lumia 640, when playing YouTube videos that use the OPUS audio codec.
We fixed an issue where if you are connected to a car via Bluetooth that supports it, tapping "End Call" on the car's console wouldn't work while an incoming text was being announced.
We fixed an issue resulting in not being about to make Store purchases using mobile operator billing when using an Orange SIM.
We fixed an issue resulting in Groove sometimes unexpectedly pausing music after music has manually been paused and resumed.
We fixed an issue resulting in the keyboard sometimes outputting @ and € instead of "a" and "e" for certain languages in Windows Phone 8.1 apps.
We fixed an issue resulting in many Windows Phone 8.1 games seeming to play in slow motion on certain devices, such as the Lumia 535.
We fixed an issue where notifications received while the screen was off didn't take into consideration the proximity sensor, resulting in the screen turning on to display the notification while in pockets, potentially leading to accidental screen presses.
We fixed an issue where Visual Voicemail setup wouldn't appear after hard resetting the device.
We fixed an issue resulting in tiles pinned from within apps sometimes being blank and not falling back to show the app name within the tile. Also fixed an issue where "SIM 2" title was missing from pinned Messaging and Phone tiles for the second SIM.
We fixed an issue resulting in incorrect Start screen scaling after switching from Continuum/Extended Desktop to Mirrored/Duplicated screen on devices with a non-default DPI.
We fixed an issue resulting in there sometimes being a delay when showing the missed call count on the Phone app Live tile.
Known issues for mobile:
Voice Recorder does not show up consistently as an option for Call Recording.
You can open PDFs in Microsoft Edge but won't be able to use touch to interact with the PDF (such as scrolling, pan or zoom). When you try to use touch to interact with a PDF, it will constantly reload the PDF.
REMINDER: We have changed the backup format for Windows 10 Mobile devices to reduce the size of the backup stored in OneDrive. As a result, if you do a backup on a device running the latest Windows 10 Mobile Insider Preview builds and move back to the released version of Windows 10 Mobile (Build 10586) and restore from your backup – your Start screen layout won't restore and remain the default Start layout. Your previous backup also gets overwritten. If you need to go back to Build 10586 temporarily, once you are on Build 10586 you should disable backup so it doesn't overwrite the good backup from Windows 10 Mobile Insider Preview builds.
Quelle: https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/07/07/announcing-windows-10-insider-preview-build-14383-for-pc-and-mobile/
Schlammsau
2016-07-08, 00:22:12
^^kann ich nur empfehlen, läuft sehr gut!
Asyan
2016-07-08, 00:47:52
@Asyan
Ich hab meins bei Banggood bestellt und inklusive Zoll 134€ gezahlt, Tobife glaube ich irgendwann im Sale bei Gearbest für um die 90 wenn ich mich richtig erinnere. Die Preise fluktuieren sehr stark, momentan ist es glaube ich bei uuonlineshop am günstigsten wenn man es mit zollfreiem Versand für ca. 130 bestellt.
Bin gespannt wie es sich so im Alltag schlägt, durch den niedrigen Preis hat man den Vorteil, dass man nicht zu viel erwartet :D
FlashBFE
2016-07-08, 14:31:55
Ich hatte zwar das Acer noch nie in der Hand, aber so richtig gute Kritiken haben die bei Acer sich noch nie mit einem Smartphone gemacht.Ich hatte mir das vor längerer Zeit auch schonmal angeguckt, aber es ist in vielerlei Hinsicht gleich oder etwas schlechter als das L950, dafür aber wesentlich teurer. Es ist kein Wunder, wenn Acer nichts davon verkauft.
Heimatsuchender
2016-07-09, 01:35:43
Das Runtastic Update hat erstmal meinen Verlauf gekillt.
Ich bekomms einfach nicht synchronisiert. Fun Fun Fun. :D
@Mr.Postman
Dafuq ;D
@Asyan
Ich habe meins von Efox. Das Mi4 hat bei einem Flashsale 85,00 Euro gekostet. Dazu 5,00 Euro Versand. Kein Zoll, da Versand aus Europa. Als Gratisbeigabe gab es Kopfhörer von Xiaomi (die auch was taugen).
tobife
msilver
2016-07-09, 08:02:52
Habe gestern abend Windows 8 wieder installiert weil das soundknacken unter 10 nicht weg ging, aber oh Gott, 8 ist echt bieder. Selbst in whatsapp ist der Text mit der Farbe bäh.
Schlammsau
2016-07-09, 10:25:09
Welches Mi4 muss man eigentlich nehmen für Windows 10 oder ist das egal???
Iamnobot
2016-07-10, 09:40:44
699 Euro UVP und dann Plastik? Das kann ja nur ein Erfolg werden, genau wie man es von HP Smartphones gewohnt ist...
https://www.computerbase.de/2016-07/windows-smartphone-hp-elite-x3-kommt-angeblich-im-september-fuer-699-euro/
Mr.Postman
2016-07-10, 09:53:27
Ach Leute, ich bin gerade echt genervt. Das Problem mit dem hüpfenden Bildinhalt/Ruckeln, sobald man langsam mit dem Finger scrollt, ist unter WM 10.0.10586.420 immer noch vorhanden. Jetzt ruckelt der Bildinhalt nicht mehr nur leicht, das Bild hüft teilweise deutlich hoch und runter. :(
Schlammsau
2016-07-11, 19:22:38
Ich habe vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass mit der aktuellen Redstone Build (Desktop & Mobile) auch WhatsApp Nachrichten auf dem Desktop angezeigt werden. Kann das jemand verifizieren? Das wär ja mal zu geil und echt praktisch, verpasste Anrufe und SMS werden ja schon länger auf dem PC angezeigt.
Asyan
2016-07-11, 23:24:41
Welches Mi4 muss man eigentlich nehmen für Windows 10 oder ist das egal???
Muss ein Mi4 mit LTE sein, zwei oder drei Gigabyte Ram ist egal.
Heimatsuchender
2016-07-12, 00:50:51
Muss ein Mi4 mit LTE sein, zwei oder drei Gigabyte Ram ist egal.
So sieht's aus. Ich habe 16GB/3GB. 16GB/2GB scheint leichter erhältlich zu sein. 64GB/3GB habe ich online gar nicht mehr gefunden.
tobife
ibo85
2016-07-12, 08:30:31
Ich habe vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass mit der aktuellen Redstone Build (Desktop & Mobile) auch WhatsApp Nachrichten auf dem Desktop angezeigt werden. Kann das jemand verifizieren? Das wär ja mal zu geil und echt praktisch, verpasste Anrufe und SMS werden ja schon länger auf dem PC angezeigt.
Alle Notifications werden angezeigt, nicht nur Whatsapp. Find ich ganz gut.
Actionhank
2016-07-12, 08:37:09
Alle Notifications werden angezeigt, nicht nur Whatsapp. Find ich ganz gut.
Frage mich gerade, was ich dann mit der 2-Faktor Authentifizierung per mtan mache?
James Ryan
2016-07-13, 07:34:17
So, gestern hatte ich wirklich genug, hab mein Arbeits-Lumia 930 @ Restone (letzte Build vom Sonntag) gegen ein Blackberry Z30 getauscht.
Dieses läuft im Gegensatz zum Lumia relativ perfomant überall, der Browser funktioniert wie er soll und ganz wichtig:
Mails, Kalender und Aufgaben sind endlich wieder benutzbar!
Das Lumia hat es monatelang nicht geschafft, auch nur einen Tag am Stück zu überzeugen, dabei sollte es ursprünglich mein iPhone als "Daily-Driver" ablösen.
Die Kamera hat mich nie überzeugt, die Live Tiles ebenso wenig (nützt ja bspw. beim Kalender richtig viel wenn pro Tag genau 1(!!!) Termin angezeigt wird...).
Das schlimme aber ist, dass der relativ tote Blackberry-Store sich immer noch auf einem höheren Level als der Windows Store bewegt, zusätzlich kann das Z30 mit APKs umgehen.
MfG
Schlammsau
2016-07-13, 11:21:31
Frage mich gerade, was ich dann mit der 2-Faktor Authentifizierung per mtan mache?
Aus Sicherheitsgründen?
So, gestern hatte ich wirklich genug, hab mein Arbeits-Lumia 930 @ Restone (letzte Build vom Sonntag) gegen ein Blackberry Z30 getauscht.
Dieses läuft im Gegensatz zum Lumia relativ perfomant überall, der Browser funktioniert wie er soll und ganz wichtig:
Mails, Kalender und Aufgaben sind endlich wieder benutzbar!
Das Lumia hat es monatelang nicht geschafft, auch nur einen Tag am Stück zu überzeugen, dabei sollte es ursprünglich mein iPhone als "Daily-Driver" ablösen.
Die Kamera hat mich nie überzeugt, die Live Tiles ebenso wenig (nützt ja bspw. beim Kalender richtig viel wenn pro Tag genau 1(!!!) Termin angezeigt wird...).
Das schlimme aber ist, dass der relativ tote Blackberry-Store sich immer noch auf einem höheren Level als der Windows Store bewegt, zusätzlich kann das Z30 mit APKs umgehen.
MfG
WeekView wäre die Lösung gewesen.
Habe mit meinem Mails / Terminen nie Probleme.
Aber darüber brauchen wir nicht mehr reden. Viel Spaß mit dem BlackBerry :)
Monkey
2016-07-13, 12:54:28
WeekView funktioniert ganz gut, bleibt aber ab und an hängen und zeigt die Termine im Livetile mal an, mal nicht. Der größte Vorteil für mich ist die bessere Darstellung bei der Monatsübersicht im Vergleich zum alten Kalender den ich noch bei 8.1 nutzte. Dabei fällt mir ein das ich den von WM10 noch nie angeschaut hab :D
versus01091976
2016-07-13, 13:17:34
http://www.drwindows.de/content/10529-marktanteile-windows-phone-erwartungsgemaess-weiterhin-ruecklaeufig.html
Daredevil
2016-07-13, 15:56:56
Wieviel Leute sich jetzt wohl momentan derbe ärgern, weil sie gerne PokemonGo spielen würden. :>
Schlammsau
2016-07-13, 16:02:04
Also ich nicht, hab davon erst gestern erfahren das es das überhaupt gibt und was das überhaupt ist. :freak:
Ich warte nur auf die ersten Meldungen von plattgefahrenen oder irgendwo runtergefallenen Kiddies wegen diesem komischen Game. Ich werd zu alt für den Quark ....
Daredevil
2016-07-13, 16:07:21
Du hast ja auch keine Freunde, mit denen du früher Pokemon gespielt hast und deswegen jetzt Bock drauf haben könntest, das hatten wir doch schon mit Snapchat geklärt! :P :D Nein quatsch.
Ich sehs genauso, ist für mich jetzt auch nicht Dieeeeee Killerapp, die ich Tagelang benutzen würde ABER, 3-4 Freunde haben schon ne PokemonGo "Kneipentour" am Wochenende geplant, das istn bisschen deprimierend. :D
Rolsch
2016-07-13, 16:08:49
Wieviel Leute sich jetzt wohl momentan derbe ärgern, weil sie gerne PokemonGo spielen würden. :>
Windows Phone wird im Business Segment stark davon profitieren! Manager die im Meeting mit dem Smartphone fuchteln um Taubsi zu fangen haben nunmal schlechte Karten äh Smartphones. ;D
Schlammsau
2016-07-13, 16:12:01
Zum Glück macht das in meiner Clique keiner, wirklich keiner! Wie gesagt, hab gestern Abend erst im TV darüber was gesehen. Meine Reaktion und auch die meiner Freundin war einstimmig .... WTF ??? :uhammer2:
Heimatsuchender
2016-07-13, 16:14:39
http://www.drwindows.de/content/10529-marktanteile-windows-phone-erwartungsgemaess-weiterhin-ruecklaeufig.html
Ist nicht wirklich verwunderlich. Meiner Meinung nach fehlt eine vernünftige Mittelklasse. 5 Zoll, FHD, min. 16 GB Intern (besser 32 GB) + Speichererweiterung, 2 oder 3 GB Ram. Preis: Ca. 250,00 Euro.
Machbar wäre das. Siehe diverse Android-Geräte.
tobife
Rolsch
2016-07-13, 16:23:26
Ist nicht wirklich verwunderlich. Meiner Meinung nach fehlt eine vernünftige Mittelklasse. 5 Zoll, FHD, min. 16 GB Intern (besser 32 GB) + Speichererweiterung, 2 oder 3 GB Ram. Preis: Ca. 250,00 Euro.
Machbar wäre das. Siehe diverse Android-Geräte.
tobife
Problem ist auch das W10M einfach noch nicht soweit ist. Das wird mit Redstone alles besser aber mein Lumia 550 ist für einen Normalanwender im Grunde nicht benutzbar.
-Wlan reconnected sich nicht wenn es mal ausser Reichweite war
- Updates dauern ewig, manchmal funktionieren danach manche Apps nicht mehr, komplettes rücksetzen des Lumias notwendig.
- Helligkeitssensor aktiviert und das Gerät hängt bei manueller Änderung erstmal 2 Minuten
- Edge Tabs erkennen nicht automatisch ob Wlan oder Datenverbindung, muss geschlossenn werden falls sich da was ändert.
Wie gesagt das wird alles besser aber momentan ist das echt nur was für Liebhaber.
versus01091976
2016-07-13, 17:33:31
Rolsch
So sehe ich das auch. Gibt noch soviele Bugs.
Edge ist immer noch ein schlechter Witz. Finde den sowas von lahm.
Updates dauern ewig teils.
Manchmal geht der Store nicht.
Akku beim Lumia 650 ist ein Witz.
Es wird besser, aber ob das alles noch reicht.
Lumia 650 hat 239€ gekostet zu Release. Wenn man dad mit Androiden vergleicht un der Preisklasse ust die Ausstattung und Geschwindigkeit ein Witz.
Das hat nichts mit meckern zu tun sondern ist Fakt.
Rolsch
2016-07-13, 17:45:11
Wobei mein Lumia 650 weniger buggy war als das L550. Ich hab ja auch nen Androiden hier, der funktioniert zwar erstaunlich flott aber der Google Mist gefällt mir trotzdem nicht. Die Hardware von den Lumias finde ich eigentlich für den Preis ziemlich gut, vor allem der GPS Empfang ist fantastisch. Wenn die Bugs weg sind bin ich zufrieden.
Iamnobot
2016-07-13, 18:24:11
"Kratzte Windows Phone vor einem Jahr europaweit noch an der Zweistelligkeit, ist man per Ende Mai 2016 unter die 5-Prozent-Hürde gerutscht. Und man muss kein Hellseher sein um zu ahnen, dass es weiterhin abwärts gehen wird, denn wo sollen denn die Verkaufszahlen jetzt noch her kommen."
Der Ausblick ist schonmal wesentlich objektiver, als das was die "Fans" hier im Forum so von sich geben...
Avalox
2016-07-13, 18:39:14
"Kratzte Windows Phone vor einem Jahr europaweit noch an der Zweistelligkeit, ist man per Ende Mai 2016 unter die 5-Prozent-Hürde gerutscht.
Und man muss kein Hellseher sein um zu ahnen, dass es weiterhin abwärts gehen wird, denn wo sollen denn die Verkaufszahlen jetzt noch her kommen."
Der Ausblick ist schonmal wesentlich objektiver, als das was die "Fans" hier im Forum so von sich geben...
Dein Zitat ist tatsächlich eherzum schmunzeln. Denn Kantar berichtet "europaweit" gar keine Zahlen und haben es auch nie getan. In der Tat bräuchte man aus der Quelle Kantar dann schon tatsächlich den Hellseher.
Kantar ist die Unternehmung welche dann nur mit dem Zusatz,
"Kantar it should be noted .. which has a deal with Microsoft (MSFT) to sell online ads"
von CNN berichtet wurden
Kantar hat tatsächlich so ein etwas merkwürdiges Ermittlungsmodell, welches darauf beruht in einzelnen Ballungsgebieten einzelner Länder potentielle aber ganz gezielt Konsumenten zu befragen.
Das was jetzt statt findet ist mM nach nur die schnelle "Nullung" von Windows Phone/Mobile, bevor es von MS ganz eingestellt wird. Können ja schlecht etwas das nicht mehr vorhanden ist, noch einen Marktanteil zuordnen. Wie auch immer, die Zahlen zuvor bedingen natürlich jetzt den besonders rasanten Fall.
Rolsch
2016-07-13, 18:59:27
Würde mich sehr wundern wenn M$ WP einstellt, ganz egal wie schlecht es läuft. Das Smartphone wird auch in 100 Jahren noch das mobile Gerät sein, da muss man einfach auf die nächste Gelegenheit warten.
Daredevil
2016-07-13, 19:16:03
Womit sollen sie denn auch Marktanteile machen.
Die Kaufkraft der Lumia Sparte ist momentan einfach tot. ( Es sei denn, es wird verramscht. ;D )
Schlammsau
2016-07-13, 19:21:35
Die Preise haben sich nur der Marktsituation angepasst, veramscht werden das 950 oder 650 mit Sicherheit nicht. Finde um die 300€ für das 950 immer noch recht hoch, wenn man sich die Konkurrenz im Android Lager anschaut.
Zum Acer ... naja, das war ein Griff ins Klo, das hab ich vor Monaten schon geschrieben.
Sumpfmolch
2016-07-13, 19:21:48
Statt Helikopter-Geld ein kostenloses Helikopter-Lumia für jeden Menschen auf der Welt. :biggrin:
Avalox
2016-07-13, 19:29:33
Statt Helikopter-Geld ein kostenloses Helikopter-Lumia für jeden Menschen auf der Welt. :biggrin:
Microsoft hatte schon damals jeden zu kündigten chinesischen Mitarbeiter ein Lumia als Abfindung aufs Auge gedrückt und das ist kein Scherz.
eligos
2016-07-13, 21:18:01
Ja das war nicht unbedingt feinfühlig von MS. Da du dich mit Abfindungen in China so gut auskennst: was drücken die anderen denn bei einer kündigung so ab?
Sind wir wieder bei den Xten Totesgesängen? :D
Schlammsau
2016-07-13, 21:49:40
Einmal pro Woche immer von den gleichen Schaumschlägern.
versus01091976
2016-07-13, 21:56:50
Ach ja
Nur weil du es nicht einsehen kannst.
Edge ist ein Witz auf dem Handy.
Lahm, und zieht verdammt viel am Akku. Touchbedienung ein totaler Rückschritt zum ie11 unter windows mobile 8.1
eligos
2016-07-13, 21:58:23
Von "wieder" kann man ja nur sprechen wenns irgendwann aufgehört hätte, die machen höchstens eine Pause hören aber nie auf.
Wir sind auch schon gespannt auf die neuen Verkaufszahlen von Samsung, es geht ja jetzt wieder aufwärts, da ist Zurückhaltung nicht mehr angebracht.
Bei Tablets halten wir uns aber schön zurück, falls noch nicht alle die Order von oben mitbekommen hat.
Schlammsau
2016-07-13, 22:29:14
Paypal wird wie erwartet wohl doch eine neue App releasen ...
http://www.windowscentral.com/sites/wpcentral.com/files/styles/medium/public/field/image/2016/07/paypal-message.jpg?itok=VYiaFKKF
http://www.windowscentral.com/sites/wpcentral.com/files/styles/medium/public/field/image/2016/07/paypal-message.jpg?itok=VYiaFKKF
Hab mit Edge nicht das geringste Problem auf meinem 1520. Rennt wie es soll und es der Browser auf dem G4 auch tut.
Witzig das selbst Apps wieder kommen in besserer Form und sich selbst Firmen auf einmal Engagieren die es vorher nicht für nötig hielten.
Spricht echt alles für den Tot, aber das hatten wir ja schon x mal.
Wieso gehen nicht einfach die Leute die kein Bock drauf haben? Dann brauch man sich nicht immer wieder aufs neue mit rum plagen und alle sind glücklich ^^
Aber macht sicher viel mehr Spaß immer wieder aufs neue Sinnlos rum zu bashen :)
Sven77
2016-07-13, 23:27:01
Ist halt wie mit dem kranken Pferd.. wird noch täglich auf den Acker geschickt und man möchte einfach aus Mitleid das es bald stirbt :tongue:
nemesiz
2016-07-13, 23:53:04
Also,
ig pro Lumia und Pro WM
aber,
egal ob Red oder Release Preview, irgend was saugt extrem Akku. Vor allem wird die Kiste richtig heiss, also das 950.
Ich habe nur WhatsApp drauf und nutze nur den FB Messenger, WhatsApp und EDGE.
Irgendwas davon bleibt im Hintergrund aktiv selbst wenn man es beendet denn der Verbauch ist nicht normal. Beobachte das schon länger. Ich würde sogar WhatsApp vemuten.
Ich fahre morgens ca. 30min zur Arbeit, schaue ab und zu in WhatsApp und höre Musik und verliere auf dem weg schon 15%.
WhatsApp hat aber generell ein Problem, schonmal jemand nen längeren Text (wirklich länger) geschrieben?
Da wird das Lumia 950 heiss und reagiert wie ne Schnarchtüte und das nur beim Tippern vom Text.
msilver
2016-07-13, 23:55:33
Ja, als ich letztens meiner liebe die liebe beschreiben wollte kackte whatsapp fast ab wegen dem vielen text. Ich habe es dann im onenote getippt :D
Hübie
2016-07-14, 00:00:21
Also,
ig pro Lumia und Pro WM
aber,
egal ob Red oder Release Preview, irgend was saugt extrem Akku. Vor allem wird die Kiste richtig heiss, also das 950.
Ich habe nur WhatsApp drauf und nutze nur den FB Messenger, WhatsApp und EDGE.
Irgendwas davon bleibt im Hintergrund aktiv selbst wenn man es beendet denn der Verbauch ist nicht normal. Beobachte das schon länger. Ich würde sogar WhatsApp vemuten.
Ich fahre morgens ca. 30min zur Arbeit, schaue ab und zu in WhatsApp und höre Musik und verliere auf dem weg schon 15%.
WhatsApp hat aber generell ein Problem, schonmal jemand nen längeren Text (wirklich länger) geschrieben?
Da wird das Lumia 950 heiss und reagiert wie ne Schnarchtüte und das nur beim Tippern vom Text.
Mach mal Insider im slow ring und dann werks-reset. Ist nicht normal, was du beschreibst.
Ja, als ich letztens meiner liebe die liebe beschreiben wollte kackte whatsapp fast ab wegen dem vielen text. Ich habe es dann im onenote getippt :D
Auf was für einem Gerät?
Ich kenne das Problem noch von meinem 920 seiner Zeit.
Auf dem 1520 hab ich das (release ring) noch nicht gehabt egal wie lang der text war.
Zu den sterbens gesängen : Tot geglaubte leben länger xD
Iamnobot
2016-07-14, 06:47:58
Witzig das selbst Apps wieder kommen in besserer Form und sich selbst Firmen auf einmal Engagieren die es vorher nicht für nötig hielten.
Das ist nicht witzig, sondern dem relativen Erfolg von Windows 10 geschuldet. Witzig sind eher die "Fans", die jede Meldung hochjazzen und in ein "und es läuft doch gut für W10M!!!1111" umdeuten
Wieso gehen nicht einfach die Leute die kein Bock drauf haben? Dann brauch man sich nicht immer wieder aufs neue mit rum plagen und alle sind glücklich ^^
Du meinst, so eine Art Windows-10-Mobile-ist-toll-die-Welt-ist-heile-Paradies? ;D
Langsam wird das sinnlose gebashe nervig.
Darüber diskutieren wenn Apps kommen die es vorher nicht gab oder in besser Form wiederkehren, und ob das gut ist oder nicht, ist mir nun wirklich zu blöd.
Und Ja , genau das ist die Strategie hinter den universal Apps, schön das du es bemerkt hast, ich staune ;-)
Bist dann wieder dran mit deinem gebashe :-)
Sumpfmolch
2016-07-14, 07:31:50
Etwas arg dünnhäutig die Belegschaft hier. :wink:
Dass MS auf den Unternehmenssektor schielt, ist schon eine Chance. Meistens stehen in den Unternehmen Windows Clients und da könnten die Windows Phones bei der Integration in die bestehenden Umgebungen punkten.
Im Securitybereich muss aber noch nachgebessert werden...vlt. wird das nächste Kanzler-Phone dann ja ein Surface Phone werden :biggrin:
Schlammsau
2016-07-14, 08:49:35
Langsam wird das sinnlose gebashe nervig.
Darüber diskutieren wenn Apps kommen die es vorher nicht gab oder in besser Form wiederkehren, und ob das gut ist oder nicht, ist mir nun wirklich zu blöd.
Und Ja , genau das ist die Strategie hinter den universal Apps, schön das du es bemerkt hast, ich staune ;-)
Vor allem weil es es immer von den gleichen kommt, schwer nach dem Moto, einmal die Woche muss das schon sein um den Frieden zu stören. Vor allem Iamnobot sticht hier sehr unrühmlich und destruktiv heraus.
Warum weis wohl nur der liebe Gott!
BesenWesen
2016-07-14, 10:11:45
Sind wir wieder bei den Xten Totesgesängen? :D
Offenbar, so ein bißchen fürchte ich aber, dass es wirklich langsam zu Ende geht mit dem OS. Was ich wirklich sehr bedauern würde, wobei mir das eigentlich egal sein kann, solange noch Sicherheitsupdates kommen. An Apps brauche ich nur den Podcast-Player, einen ordnerbasierten Musikplayer, Twitter (da genügt mir die "offizielle") und die Karten. Vielleicht sollte ich mir mal 2-3 650er zur Reserve besorgen, dann müsste ich erst in geschätzt 10 Jahren auf Android umsteigen :)
Schlammsau
2016-07-14, 10:23:27
Was bringt dich zu der Annahme, dass es gerade jetzt zu Ende gehen könnte? Gerade jetzt wo HP das Über Phone released, immer mehr Apps wiederkehren?
BesenWesen
2016-07-14, 10:50:12
Microsoft streicht seine Smartphonesparte immer mehr zusammen, der Marktanteil ist unterirdisch, da wird auch ein teures "Über"-Phone von HP nichts reissen. Ich hoffe ja auch, dass Windows Phone uns noch lange erhalten bleibt, aber mehr als eine Nische wird das System wohl nie besetzen. Solange das so ist, würde ich ja auch gern dabei bleiben, aber wenn es im Portfolio irgendwann keinen Ersatz mehr für die günstigen Lumias gibt, werde ich umsteigen müssen. Mir ist das Smartphone zu egal, um dafür mehr als 200 Euro auszugeben.
versus01091976
2016-07-14, 11:32:19
Schlammsau
Finde das Lumia 650 sonst Top. Trotzdem verstehe ich nicht warum Ms es nicht hinbekommt, Adblocker zu integrieren und den Edge an Funktionen zu erweitern.
DaDurch hängt es der Konkurrenz sowas von hinterher.
Opera mini ist ja sowas von grottig in meinen Augen unter 10 mobile.
Man hofft immer wieder das noch was wird, aber langsam zweifel ich dran.
msilver
2016-07-14, 11:39:10
Auf was für einem Gerät?
Ich kenne das Problem noch von meinem 920 seiner Zeit.
Auf dem 1520 hab ich das (release ring) noch nicht gehabt egal wie lang der text war.
Zu den sterbens gesängen : Tot geglaubte leben länger xD
lumia 735
Schlammsau
Finde das Lumia 650 sonst Top. Trotzdem verstehe ich nicht warum Ms es nicht hinbekommt, Adblocker zu integrieren und den Edge an Funktionen zu erweitern.
DaDurch hängt es der Konkurrenz sowas von hinterher.
Opera mini ist ja sowas von grottig in meinen Augen unter 10 mobile.
Man hofft immer wieder das noch was wird, aber langsam zweifel ich dran.
Erweiterungen kommen doch mit dem großen Update jetzt ^^
eligos
2016-07-14, 13:53:29
Nicht für Mobile.
Schlammsau
2016-07-14, 14:54:18
Und noch ein großer Hersteller, der auf den sterbenden Schwan setzt. Endlich ein 5" Gerät, das Lenovo SoftBank 503LV angeblich ab Oktober ....
https://windowsunited.de/2016/07/14/lenovo-softbank-503lv-neues-windows-smartphone-vorgestellt/
5 Zoll Display (720p)
Snapdragon 617 Prozessor @ 1.5 Ghz (8-Kern)
32 GB interner Speicher
Erweiterbar um bis zu 128 GB per MicroSD
4G LTE
8 MP Rück- 5 MP Frontkamera
2250 mAh Akku
144 Gramm
7.66 mm Bauhöhe
Continuum
https://windowsunited.de/wp-content/uploads/2016/07/lenovoo.png
Heimatsuchender
2016-07-14, 15:27:28
Und noch ein großer Hersteller, der auf den sterbenden Schwan setzt. Endlich ein 5" Gerät, das Lenovo SoftBank 503LV angeblich ab Oktober ....
https://windowsunited.de/2016/07/14/lenovo-softbank-503lv-neues-windows-smartphone-vorgestellt/
5 Zoll Display (720p)
Snapdragon 617 Prozessor @ 1.5 Ghz (8-Kern)
32 GB interner Speicher
Erweiterbar um bis zu 128 GB per MicroSD
4G LTE
8 MP Rück- 5 MP Frontkamera
2250 mAh Akku
144 Gramm
7.66 mm Bauhöhe
Continuum
https://windowsunited.de/wp-content/uploads/2016/07/lenovoo.png
Hört sich so weit ganz gut an. Die Gerüchte sprechen von "angeblich" 3 GB Ram.
Aber ob es nach Europa kommt? Softbank ist ein japanisches Telekommunikationsunternehmen.
Nicht, dass das was spezielles für einen Provider oder so ist.
tobife
Mr.Postman
2016-07-14, 16:12:54
Das Gerät besitzt 3GB RAM (http://www.lenovo.com/news/jp/ja/2016/07/0714.shtml) und ist für den japanischen Markt (http://www.windowscentral.com/meet-softbank-503lv-new-lenovo-windows-10-mobile-phone) bestimmt.
Schlammsau
2016-07-14, 16:25:57
Kann aber trotzdem zu uns kommen.
Daredevil
2016-07-14, 16:40:09
Wow, 8 Megapixel und 720p, so much 2012.
Schlammsau
2016-07-14, 16:43:05
Für 2016 gibt's ja das von HP .... ;)
Monkey
2016-07-14, 18:39:05
Wow, 8 Megapixel und 720p, so much 2012.
:D Stimmt schon irgendwie, aber 4k zB ist aufm Handy auch gaga...oder zumindest am 930 wo man nichtmal ne Karte rinpacken kann.
Iamnobot
2016-07-14, 19:01:36
Jede Meinung, die dem "Fan" nicht passt ;D
Dass MS auf den Unternehmenssektor schielt, ist schon eine Chance.
Diese Einengung der Zielgruppe durch faktisches Eingestehen mangelnder Konkurrenzfähigkeit dort wo sich der einzelne Endkunde das Gerät selbst aussuchen ist der erste Schritt Richtung Ausstieg und in Zeiten von BYOD wenig erfolgversprechend.
Vor allem Iamnobot sticht hier sehr unrühmlich und destruktiv heraus.
Danke für die Blumen, wenn ein "Fan" so ein Urteil abgibt sehe ich mich in meiner Objektivität bestätigt.
Gerade jetzt wo HP das Über Phone released
Genau, das wird die Trendwende bringen ;D Genau wie es bei jeder vorherigen Generation an Windows Flagship Devices der Fall war. Nicht.
ist für den japanischen Markt (http://www.windowscentral.com/meet-softbank-503lv-new-lenovo-windows-10-mobile-phone) bestimmt.
Sowas blendet der "Fan" lieber aus... Es muss einfach die Wende bringen ;D
versus01091976
2016-07-14, 19:08:37
Desktopmodder wieder ne tolle Meldung
Windows 10 und 10 mobile wird das annv. Update wieder in Wellen ausgerollt .
Verstehe es nicht.
Ich glaub ich ignoriere ihn einfach :)
Also den komischen da oben der nichts bei zu tragen hat außer zu stänkern :)
versus01091976
2016-07-14, 19:42:14
Danke
Ich nutze ein Lumia 650
Schlammsau
2016-07-14, 19:51:01
Mir zwar zu fett aber ich denke kein schlechtes Gerät, dass NuAns Neo mit Windows 10 Mobile. Ursprünglich nur für Japan gedacht, möchte der Hersteller aber nun auch nach Europa expandieren. Also wenn ihr das Ding auch hier haben wollt, hier die Gelegenheit.
https://www.kickstarter.com/projects/nuansneo/nuans-neo-windows-10-mobile?ref=discovery
Danke
Ich nutze ein Lumia 650
Du warst nicht gemeint, der komische über dir aber ;D
Daredevil
2016-07-14, 20:24:04
FOTO-APP PRISMA: VERÖFFENTLICHUNG NOCH FÜR DIESEN MONAT ANGEKÜNDIGT
http://windowsarea.de/2016/07/foto-app-prisma-veroeffentlichung-noch-fuer-diesen-monat-angekuendigt/?utm_content=bufferada00&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
WIESO HEADERT WINDOWS AREA EIGENTLICH IN CAPSLOCK?
ANYWAY, ICH FREUE MICH ÜBER DIE APP1 .0
Monkey
2016-07-14, 21:46:16
Was war das eigentlich für ein Update letzte Nacht? Es ist 21:44Uhr und ich habe noch 26% Akku, bin mal auf die nächsten Tag gespannt!
versus01091976
2016-07-15, 06:33:36
Monkey
Patchday war Dienstag.
Ist es gutes Zeichen mit dem Akku bei dir?
Monkey
2016-07-15, 08:21:55
Ja soweit schon, ich muss das aber noch beobachten.
Edit: Kennt jemand von euch den Bug das beim eingeben einer Telefonnummer immer die Tastatur verschwindet? Macht so Spass... :ugly:
versus01091976
2016-07-15, 14:41:10
ne kenne ich nicht.
Heute kam bei meinem Lumia 650 ein kamera Update.
Das Teil startet jetzt ratz fatz.
Monkey
2016-07-15, 15:32:13
Akku bei 21%, voll geladen um 8Uhr vom stecker genommen...alles beim alten
versus01091976
2016-07-15, 22:18:06
Heute schon wieder das Warnsignal weg beim Lumia 650.
Mit der 420 war es weg nun mit der 494 wieder da
Schlammsau
2016-07-15, 23:31:50
Die neue Preview fluppt wie sau, sehr schön! :)
versus01091976
2016-07-16, 00:14:27
Schlammsau
Wie sieht's beim Lumia 650er aus?
Merkt man nun bessere Performance und Akkulaufzeit?
Schlammsau
2016-07-16, 11:04:49
Die Akkulaufzeit ist bei mir seit jeher zwischen einem 3/4 Tag bei Vielnutzung und einem Tag bei normaler Nutzung.
Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit überhöhtem Stromverbrauch oder gar einem leeren Akku in der Früh.
Rooter
2016-07-17, 11:13:26
https://www.computerbase.de/2016-07/microsoft-ziel-verbreitung-windows-10/
Dabei geht's wohlgemerkt um ganz Windows 10, nicht nur Mobile. Aber:
Das stark zusammengestrichene Geschäft mit Smartphones – Microsoft nennt es beschönigend „fokussiert“ – ist auch der Grund, wieso 1 Milliarde Windows-10-Geräte nun ein doch zu ambitioniertes Ziel waren.
MfG
Rooter
versus01091976
2016-07-19, 20:07:05
http://winfuture.mobi/news/93229
Das wars dann wohl.
http://winfuture.mobi/news/93229
Das wars dann wohl.
Es werden noch reihenweise Windows Phone Apps eingestellt. Nur, dass einige dann als W10 UWP Apps wieder kommen. Viele Firmen kommunizieren das äußerst schlecht, aber ich rechne auch bei Amazon mit einer W10 Umsetzung.
Iamnobot
2016-07-19, 22:20:38
Aus dem Artikel:
"[...] Neue Universal Apps können diese Lücke hingegen nicht füllen, hierzu gibt es nur selten prominente Neuankündigungen."
Rente
2016-07-19, 22:33:22
Das liegt u.A. aber auch daran das sie nicht angekündigt werden, das typische PR-Problem von Microsoft eben.
Schlammsau
2016-07-20, 08:30:58
Yupp, seit jeher DIE Schwachstelle von M$.
eligos
2016-07-20, 09:10:33
Eigentlich wäre es ja die Aufgabe der jeweiligen Unternehmen das Ganze ein bisschen besser zu kommunizieren. MS versucht eher die Lücke zu schließen die es gar nicht geben sollte.
Schlammsau
2016-07-20, 09:23:12
Auch wieder wahr ...
Um mal wieder gute Stimmung zu verbreiten, seit gestern gibt es endlich eine Panoramafunktion in der Kamera.
Lang hat´s gedauert ....
Dann fehlt ja nur noch das man den Surround Sound wieder einstellen kann genauso wie den Audiobassfilter...
Daher nutze ich für "wichtige" Videos immer noch die Lumia Camera App Beta. (Die normale Lumia Camera geht ja nicht mehr)
Haben das Thema bei ppc.ch des öfteren und lange schon durch gekaut.
http://www.pocketpc.ch/windows-10-mobile-allgemein/224162-windows-10-technical-preview-fuer-smartphone-diskussionsthread-post2256258.html#post2256258 (Nur die letzte Unterhaltung darüber)
James Ryan
2016-07-20, 11:51:50
Auch wieder wahr ...
Um mal wieder gute Stimmung zu verbreiten, seit gestern gibt es endlich eine Panoramafunktion in der Kamera.
Lang hat´s gedauert ....
Gab noch mehr Updates, unter anderem für die Outlook-App:
Ich kanns kaum glauben, aber nach mehr als 5 Jahren hat es Microsoft noch hinbekommen, dass mehr als ein Termin in der Kalender-Kachel angezeigt wird. :eek:
Außerdem gibt's noch uBlock Origin als Edge-Erweiterung :up:
Super Tag für Windows 10!
MfG :cool:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.