PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Mobile


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20

Schlammsau
2017-06-19, 22:43:23
Ohne jetzt beleidigend zu sein, aber ich glaube Wotan ist nicht gerade die hellste Kerze am Firmament. Er versteht eure Fragen und Andeutungen auch gar nicht, kommt mir jedenfalls so vor.

Heimatsuchender
2017-06-19, 23:13:36
Ohne jetzt beleidigend zu sein, aber ich glaube Wotan ist nicht gerade die hellste Kerze am Firmament. Er versteht eure Fragen und Andeutungen auch gar nicht, kommt mir jedenfalls so vor.


Oder er will sie nicht verstehen.

Was mir aber aufgefallen ist: Windows United sollte das besser kennzeichnen. Die Leute dort halten das teilweise wirklich für einen Artikel und merken nicht, dass der Autor nur seine eigene Meinung/seine eigenen Gedanken niederschreibt.


tobife

maximus_hertus
2017-06-19, 23:13:57
Für ein totes OS ist der Thread aber sehr populär. Gibt es eigentlich Threads für die anderen mobilen OS? Bei neue Beiträge gibt es fast nur W10M, iOS oder Android Threads sehe ich nie ;)

Woher stammt dieser Diskussionsbedarf zum Thema W10M?

lumines
2017-06-19, 23:47:00
Woher stammt dieser Diskussionsbedarf zum Thema W10M?

Einige meinen wahrscheinlich, dass wenn der Thread nur immer weit genug nach oben gepusht wird, dann retten sie damit W10M im Alleingang. Anders kann ich mir das nicht erklären. Symbian war hier auch stark vertreten, nachdem schon lange klar war, dass es untergeht.

Ich persönlich finde nur die Parallelen zu webOS und BlackBerry interessant.

Actionhank
2017-06-19, 23:55:22
Einige meinen wahrscheinlich, dass wenn der Thread nur immer weit genug nach oben gepusht wird, dann retten sie damit W10M im Alleingang. Anders kann ich mir das nicht erklären. Symbian war hier auch stark vertreten, nachdem schon lange klar war, dass es untergeht.

Ich persönlich finde nur die Parallelen zu webOS und BlackBerry interessant.
Redest du von dir?

tobibobi
2017-06-20, 00:05:15
Für ein totes OS ist der Thread aber sehr populär. Gibt es eigentlich Threads für die anderen mobilen OS? Bei neue Beiträge gibt es fast nur W10M, iOS oder Android Threads sehe ich nie ;)

Woher stammt dieser Diskussionsbedarf zum Thema W10M?
Leichenschänder halt....ein Droid genauso wie ein iBoy wird erst ruhe geben, wenn 200% sicher ist, dass das verhasste winmobile endlich tod ist. Viele diese leute haben die story mit einem jesus im kopf, da dachten die feinde auch der ist tod, der bewegung angehören jetzt fast 1 500 000 000 menschen an. Man hat draus gelernt und will den Fehler nicht wiederholen. Der Thread wird also locker die nächsten 2 jahre laufen. ^^ Sie überwachen den Grabstein und fühlen ob die Leiche Lebenszeichen aufweist, sollte sich was rühren wird sofort amokmässig draufgekloppt. ^^

Daredevil
2017-06-20, 00:48:48
Für ein totes OS ist der Thread aber sehr populär. Gibt es eigentlich Threads für die anderen mobilen OS? Bei neue Beiträge gibt es fast nur W10M, iOS oder Android Threads sehe ich nie ;)

Woher stammt dieser Diskussionsbedarf zum Thema W10M?

Das ist Liebe. :ulove:
Liebe zu einer Nische und die Hoffnung, dass eben diese Nische auch mal groß werden wird.
So wie ich früher Kohle in eine komplett verbuggte Ati Radeon 7500 gesteckt habe. Das war auch Nischenliebe und das Blümchen ist sogar aufgegangen. :D

Und wie ich schon früher mal geschrieben habe, Microsoft hat vor ein paar Jahren echt viel frischen Wind auf den Markt geweht und das war mega Sexy im Gegensatz zu den Weiß/Schwarzen Handys mit einem Homescreen von vor 10 Jahren.
Und das rechnet der ein und andere Microsoft/Nokia immer noch hoch an und ist somit ein wenig loyal geworden.
ArLw1KHIlJU

Zudem kam noch die Komponente Preis hinzu.
Das waren alles Geräte "for everybody" von 120€ bis 400€" und auch das kleinste Lumia 520 hat eben funktioniert und zwar Performance mäßig zu der Zeit für die Specs deutlich besser als die kleinen Droids. Kleine iPhones gibts ja nicht. Das ist ebenfalls eine tolle Entwicklung gewesen.

N0Thing
2017-06-20, 02:33:01
Für ein totes OS ist der Thread aber sehr populär. Gibt es eigentlich Threads für die anderen mobilen OS? Bei neue Beiträge gibt es fast nur W10M, iOS oder Android Threads sehe ich nie ;)

Woher stammt dieser Diskussionsbedarf zum Thema W10M?

Hier wurde jahrelang Stimmung gegen WP gemacht, als es noch gut dabei war, da haben sich gewisse Fronten gebildet. Jetzt steht WP wirklich kurz vor dem Tode und das wird nun um so vehementer bestritten und auf der anderen Seite

Bis heute empfinde ich die Oberfläche von Windows Phone als ideales Smartphone-UI. Was von Anfang bis Ende gefehlt hat sind eine konsequente, offene Strategie von MS und damit auch die Apps.

Ob sich nun Apple oder Google jeweils besser kopieren, interessiert eben nicht so viele. Der Umstieg ist nicht so schwer und auf Dauer gleichen sich die Innovationen bei beiden Betriebssystemen aus.

versus01091976
2017-06-20, 06:30:48
Jo so siehts aus
Ui finde ich absolut Top

Warum wurde es nicht vernüftig von Beginn an ausgeliefert
Da bringt man neue Geräte ala 950 mit total verbuggten 10 Mobile auf dem Markt.
Streicht dann auch noch etliche Geräte die eigentlich das Update von 8.1 auf 10 Mobile bekommen sollten.
Apps werden nach und nach eingestellt.
Marketing war ein Witz

Leider leider

DekWizArt
2017-06-20, 07:00:41
Meine Vermutung, aber eben auch nur meine, MS kann es nicht mehr gegen einen dominanten "Gegner" arbeiten.
Sie selbst sind schon ewig in einer Rolle die einem Monopol gleich kommt, das fehlt der Antrieb und die Ideen was man machen muss um einen dominanten "Gegner" Konkurrenz zu bieten.

][immy
2017-06-20, 09:01:35
Ich habe langsam das Gefühl das sich mein Lumia 650 verabschiedet. In letzter Zeit hat es immer mal wieder mitten drin Aussetzer und bleibt einfach mal 10-20s hängen (z.B. beim surfen).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Es reagiert dann auch nicht auf den Ausschalter oder auf sonst irgendwas. Dann irgendwann reagiert es plötzlich wieder.

mboeller
2017-06-20, 10:15:35
Leichenschänder halt....ein Droid genauso wie ein iBoy wird erst ruhe geben, wenn 200% sicher ist, dass das verhasste winmobile endlich tod ist. Viele diese leute haben die story mit einem jesus im kopf, da dachten die feinde auch der ist tod, der bewegung angehören jetzt fast 1 500 000 000 menschen an. Man hat draus gelernt und will den Fehler nicht wiederholen. Der Thread wird also locker die nächsten 2 jahre laufen. ^^ Sie überwachen den Grabstein und fühlen ob die Leiche Lebenszeichen aufweist, sollte sich was rühren wird sofort amokmässig draufgekloppt. ^^

ehrliche Frage, aber war Windows-Phone jemals nicht Tod?

Nachdem ich mir die folgenden Statistiken angeschaut habe frage ich mich das wirklich:

https://de.statista.com/infografik/369/marktanteil-von-nokia-smartphones-und-windows-phone/

https://de.statista.com/infografik/1422/smartphone-marktanteile-von-nokia-und-microsoft/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/246462/umfrage/marktanteil-von-microsofts-windows-am-weltweiten-smartphone-absatz-nach-quartalen/

Der weltweite Marktanteil war nach Q2/10 nie mehr über 5%

Marodeur
2017-06-20, 11:12:43
Schroff gesagt: Dann nimm eine beliebige Distribution, installiere sie dir, benutze sie so wie ausgeliefert wird und mecker nicht. Machst du ja bei Windows auch nicht. ;)

Das Problem ist doch nur, dass du die Wahl haben willst. Aber du musst sie eindeutig nicht haben, da so gut wie jede "Anfänger"-Distribution mit einem Standard Desktop kommt.

Wer sagt das ich nicht mecker? :D


ehrliche Frage, aber war Windows-Phone jemals nicht Tod?

Nachdem ich mir die folgenden Statistiken angeschaut habe frage ich mich das wirklich:

https://de.statista.com/infografik/369/marktanteil-von-nokia-smartphones-und-windows-phone/

https://de.statista.com/infografik/1422/smartphone-marktanteile-von-nokia-und-microsoft/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/246462/umfrage/marktanteil-von-microsofts-windows-am-weltweiten-smartphone-absatz-nach-quartalen/

Der weltweite Marktanteil war nach Q2/10 nie mehr über 5%

Ich find es lief zumindest erfolgreicher als Samsungs Bada auf meinem S8500. :D

(Ja, einen gewissen Hang zu Exoten kann ich nicht verleugnen. Muss ich mir auch wenigstens keinen Kopf um so einen Zeug wie Dvmap machen. ;) )

Gaestle
2017-06-20, 13:04:41
ehrliche Frage, aber war Windows-Phone jemals nicht Tod?

Nachdem ich mir die folgenden Statistiken angeschaut habe frage ich mich das wirklich:

https://de.statista.com/infografik/369/marktanteil-von-nokia-smartphones-und-windows-phone/

https://de.statista.com/infografik/1422/smartphone-marktanteile-von-nokia-und-microsoft/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/246462/umfrage/marktanteil-von-microsofts-windows-am-weltweiten-smartphone-absatz-nach-quartalen/

Der weltweite Marktanteil war nach Q2/10 nie mehr über 5%

Eigentlich muss man sich fragen, wie es überhaupt 5% erreichen konnte, angesichts
- des völligen Versagens der Produktpolitik von Microsoft
- des permanenten Total-Abbruchs der systeme (WM6.5 -> WP7 -> WP8 -> WP10->WMxyz)
- der permanenten und oft uninformierten Fundamental-Kritik aller großer Testmagazine (print und online)
- des massiven MS-Bashings "aus Prinzip" in nahezu allen Foren
- der uninformierten Beratungsqualität in vielen Einkaufsmärkten

Trotz dieser Widrigkeiten hat es 5% erreicht. Ist doch nicht schlecht gelaufen.
Aber den Hauptgrund des Scheiterns sehe ich klar bei MS.

Daredevil
2017-06-20, 13:10:34
Na weil es 100€ Handys gab.
Die 5% waren bestimmt nicht alles HighEnd Phones. :D

lumines
2017-06-20, 13:17:26
- der permanenten und oft uninformierten Fundamental-Kritik aller großer Testmagazine (print und online).

Aus dem Apple-Lager kamen doch überwiegend sehr positive Reviews. Kann mir auch keiner sagen, dass die niemand gelesen hat. Alleine John Gruber hat mehr als nur einmal größere Artikel darüber geschrieben. Vielleicht haben zur der Zeit schon die meisten in ihrer WP-Filterbubble gelebt, aber die Welt da draußen hat WP sehr wohl wahrgenommen.

- der permanenten und oft uninformierten Fundamental-Kritik aller großer Testmagazine (print und online).

Es gab ja auch sehr valide Kritik am fundamentalen Gerüst. Das vollkommen geschlossene System, ihren anfänglichen Ausschluss von GPL-lizensierter Software, einen lange Zeit unterdurchschnittlichen Browser, den man nicht austauschen konnte und der erst mit Edge konkurrenzfähig gemacht wurde.

Selbst verglichen mit Apples iOS war WP schon sehr geschlossen. Nicht vergessen: Das erste iPhone hat das offene Web auf das Smartphone gebracht. MS stand in der Hinsicht mit dem IE für das komplette Gegenteil, was das iPhone erreicht hat. Edge hat da eine Wende herbeigeführt, die natürlich viel zu spät kam.

Während Apple mit WebKit neben ihren nativen Apps ein offenes Web mit einer offenen Engine gepusht hat, hat MS ... nichts getan. Sie haben viel zu lange weiter am IE festgehalten. Das wäre in Ordnung gewesen, wenn sie wenigstens die besten Apps gehabt hätten, aber das war eben nicht der Fall. Wenn beide der bevorzugten Anwendungsplattformen sichtbar vernachlässigt werden, was bleibt dann noch übrig? Nichts.

Man hätte den Tod von W10M wahrscheinlich schon damit erklären können.

Lord Wotan
2017-06-20, 16:52:22
Ohne jetzt beleidigend zu sein, aber ich glaube Wotan ist nicht gerade die hellste Kerze am Firmament. Er versteht eure Fragen und Andeutungen auch gar nicht, kommt mir jedenfalls so vor.

Danke für. Deine Beleidigung. Und auf Linux Jünger und ANDROID Fanboys gehe ich nicht ein. Weil der Thread hier Windows Mobile 10 heißt. Und Da die Jünger der beiden System keine Diskussion wollen, sondern nur Blödsinn zu Windows schreiben.
Zum schluss habe deine persönliche Beleidigung natürlich gemeldet.

Rolsch
2017-06-20, 17:05:29
Ohne jetzt beleidigend zu sein, aber ich glaube Wotan ist nicht gerade die hellste Kerze am Firmament. Er versteht eure Fragen und Andeutungen auch gar nicht, kommt mir jedenfalls so vor.

Was ist denn dann eine Beleidigung.:confused:

Ganon
2017-06-20, 17:40:07
Und Da die Jünger der beiden System keine Diskussion wollen, sondern nur Blödsinn zu Windows schreiben.

Als Empfehlung, um das zu vermeiden: Höre einfach auf Blödsinn über Linux zu schreiben, dann triggerst du das schlicht nicht. Es ist völlig wertungsfrei offensichtlich, dass du keinerlei Erfahrung damit hast. edit: Weiterhin stellst du offensichtlich falsche Behauptungen auf und gehst auf Korrekturen gar nicht ein und wiederholst sie schlicht irgendwann später. Irgendwann folgt wieder der Deckmantel "das ist ein W10 Thread", obwohl du mit dem Linux-Thema überhaupt erst begonnen hast...

Du brauchst dich also nicht wundern, dass dich niemand hier wirklich ernst nimmt.

lumines
2017-06-20, 17:50:57
Übrigens auch sehr interessant einmal im Archiv von Paul Graham zu wühlen: http://paulgraham.com/microsoft.html

I know when we started Y Combinator we didn't worry about Microsoft as competition for the startups we funded. In fact, we've never even invited them to the demo days we organize for startups to present to investors. We invite Yahoo and Google and some other Internet companies, but we've never bothered to invite Microsoft. Nor has anyone there ever even sent us an email. They're in a different world.

[...]

The last nail in the coffin came, of all places, from Apple. Thanks to OS X, Apple has come back from the dead in a way that is extremely rare in technology. Their victory is so complete that I'm now surprised when I come across a computer running Windows. Nearly all the people we fund at Y Combinator use Apple laptops. It was the same in the audience at startup school. All the computer people use Macs or Linux now. Windows is for grandmas, like Macs used to be in the 90s. So not only does the desktop no longer matter, no one who cares about computers uses Microsoft's anyway.

Das hat er 2007 geschrieben.

Interessant finde ich dabei nicht, dass er Microsoft zu der Zeit für tot erklärt hat, sondern dass in seiner Welt bestehend aus aufstrebenden Unternehmen, die später einmal Dropbox, Airbnb und Docker heißen sollten, Windows einfach keine Rolle gespielt hat.

Aus Konsumentensicht sieht es so aus, als ob die Situation rund um WP durch unfaire Reviews und eine schlechte Produktpolitik entstanden ist, aber vielleicht war WP wirklich niemals lebendig. Den kommenden App Gap hätte man schon vor dem Release des iPhones zuverlässig vorhersagen können und eventuell hat WP dies dann letztendlich auch das Genick gebrochen. Zu der Zeit hat schon kein signifikanter Teil der Leute, die für WP Software entwickeln sollten (aus MS Sicht), Windows mehr ernsthaft benutzt.

In den letzten Jahren habe ich das auch nur am Rande mitbekommen, aber diese ganzen kleinen Windows App Workshops waren bei mir an der Uni immer schlecht besucht. Nicht, weil die Leute keine Lust gehabt hätten, aber man hatte eben keine Hardware mit Windows und das in einer VM oder nativ zu installieren, war vielen dafür zu aufwendig. Niemand hatte mehr MS auf dem Schirm. Überhaupt die Leute auf ihre Plattform zu holen, ist im großen Stil einfach nicht gelungen.

Ohne eine ernsthafte Entwicklercommunity war WP schon zum Release eine Totgeburt. Um das zu verhindern, hätte Microsoft viele Jahre vorher eine Community aufbauen müssen, was sie nicht getan haben.

Lord Wotan
2017-06-20, 18:36:55
Aus Konsumentensicht sieht es so aus, als ob die Situation rund um WP durch unfaire Reviews
Genau das was ich sage. Die Medien haben absichtlich alles um Windows Phone schlecht geschrieben. Und zwar jede Computerzeitung. In selben Atemzug wurde alles was Googel macht in denn Himmel gehoben. Zum Anfang wo es zu jeder wichtigen Android App ein Gegenstück bei Microsoft Store gab, wurde das bei den Zeitungen die Apps testen, verschwiegen das es z.B. auch die Apps bei Microsoft gab. Es wurde immer nur Appel und Googel Apps getesten und es wurde so getan, als ob es nicht auch die gängigen Apps bei Microsoft gab. Zu Anfang gab es die nämlich! Die Medien verschwiegen das absichtlich, so das die Android Kiddis natürlich lieber bei Samung Android Handy geblieben sind. Weil sie dachten, das es bei Windows Mobile kein WhatssApp gibt z.b. Wie gesagt, ich rede nicht von heutigen App stand, sondern von Anfang mit Windows Phone 8.X Da gab es alle Standardsachen auch bei Windows Mobile. Nur das schweige Kartell der Medien, wollte dazu nicht positiv berichten. Heute wird sogar das Surface Handy schlecht geredet, obwohl es nicht mal draußen ist. Das finde ich ist ein Hammer der Hehlerei. Da fragt man sich ob Googel, für die negative Berichterstattung gegen Microsoft bezahlt.

lumines
2017-06-20, 18:42:59
Am Anfang hat WhatsApp bei WP den Akku leergesaugt, weil MS keine Push-Nachrichten angeboten hat und WhatsApp dafür dann einen leeren Audiostream hat laufen lassen, um immer im Vordergrund zu bleiben und eine offene TCP-Verbindung zu haben.

Wenn etwas ein schlechtes Beispiel ist, dann das.

Vielleicht hättest du übrigens meinen Beitrag nicht so selektiv zitieren sollen. Ich behaupte genau das Gegenteil von dem, was du zitiert hast.

Ganon
2017-06-20, 18:55:45
Da fragt man sich ob Googel, für die negative Berichterstattung gegen Microsoft bezahlt.

Selbst wenn. MS hat damals auch so ziemlich alles illegale getan, damit der Internet Explorer der Browser #1 wird. Dafür wurden sie auch oft genug verknackt.

Aber was war denn an Windows Phone 8 so geil? Das konnte keine Push-Nachrichten, Skype lief scheiße und dank mangelnder Background-Tasks musste es sich jedes mal neu verbinden, Zeitsynchronisation über Internet war nicht möglich man musste als bei jedem Crash oder Hickup des Systems erst mal manuell die Zeit stellen, der IE ist instabil wie sonst was und überlebt keine 5min 9gag, WLAN stieg alle paar Tage aus und man musste das Telefon rebooten... was wurde davon in 8.1 gefixt? Die Zeitsynchronisation über Internet....

Ich denke mir das nicht aus, ich habe Windows Phone 8 und 8.1 selbst mitgemacht.

versus01091976
2017-06-20, 21:12:11
Heute von Bekannten mal das Lumia 550 geupdatet auf neuste Version
Wird einem ja teils schlecht
Ist ein Rentner und der sagte auch man ist das Teil lahm. er hat es nun fast 1 Jahr
WLAN steigt oft aus

DekWizArt
2017-06-21, 07:43:01
Da fragt man sich ob Googel, für die negative Berichterstattung gegen Microsoft bezahlt.

Das schafft MS schon immer sehr gut alleine. Wie teuer ist / war es eigentlich das Mobile Betriebsystem von MS zu lizensieren?

Lurtz
2017-06-21, 09:19:25
Selbst wenn. MS hat damals auch so ziemlich alles illegale getan, damit der Internet Explorer der Browser #1 wird. Dafür wurden sie auch oft genug verknackt.
Was soll das für ein Maßstab sein?
Zumal Google es heute ähnlich schlimm treibt und es niemanden mehr stört. Oder wo ist der Browserwahl-Dialog in Android?

lumines
2017-06-21, 10:09:20
Zumal Google es heute ähnlich schlimm treibt und es niemanden mehr stört. Oder wo ist der Browserwahl-Dialog in Android?

Die Hersteller liefern sogar ihre eigenen Browser mit aus. Samsungs Browser ist doch relativ beliebt.

LDNV
2017-06-21, 10:32:33
Beliebt eher weniger als schlicht , aufgrund des Marktanteils, weiter verbreitet ;)
Trotzdem finde ich die ganze Debatte unnötig.

Niemand wird dazu gezwungen nur EDGE oder sonst was zu nutzen.
Schafft doch auch jeder sich Spotify zu installieren und statt Groove Music zu nutzen.
Sonst hätte Groove Music ja weit mehr Nutzer als Spotify... um nur ein Beispiel zu nennen.

Letztlich entscheidet nicht ob etwas vorinstalliert ist, sondern wie gut das Produkt ist.
Und so lange wie einen die Auswahl / Installation / das setzen als Standard , nicht erschwert wird, sehe ich da absolut kein Problem.

Nutze selbst übrigens Chrome.

DekWizArt
2017-06-21, 10:36:17
Was soll das für ein Maßstab sein?
Zumal Google es heute ähnlich schlimm treibt und es niemanden mehr stört. Oder wo ist der Browserwahl-Dialog in Android?

Also auf meinem Nexus 5 kommt diese Auswahl und je nachdem ob man "Nur diesmal" oder "immer" auswählt, wird man erneut gefragt oder nicht mehr.

edit: Und den Dialog kenne ich, seit ich Androids habe... HTC Desire...Nexus S oder so.

lumines
2017-06-21, 10:48:53
Nutze selbst übrigens Chrome.

Ziemlich sicher aber nicht unter W10M. Man darf nur Edge / IE oder darauf basierende Browser benutzen.

Marodeur
2017-06-21, 10:54:41
Niemand wird dazu gezwungen nur EDGE oder sonst was zu nutzen.


Gibts eine Übersicht über Alternativen wenn man schon nicht gezwungen wird? Hab bisher nur den Monument Browser mal ein wenig probiert.

lumines
2017-06-21, 10:56:40
Gibts eine Übersicht über Alternativen wenn man schon nicht gezwungen wird?

Gibt keine Alternativen. Alle müssen auf der Engine von Edge basieren. Nur das UI ist anders.

Ganon
2017-06-21, 11:10:16
Was soll das für ein Maßstab sein?
Zumal Google es heute ähnlich schlimm treibt und es niemanden mehr stört. Oder wo ist der Browserwahl-Dialog in Android?

Google hat keinen, weil sie dazu nicht verdonnert wurden. Kannst ja anfangen Google zu verklagen, mir ist das relativ egal. Der Browserwahl Dialog ist mir auch schon ewig nicht mehr begegnet... nebenbei benutzt Google auch keine proprietäre Technologie in ihren Browsern.

Aber wenn jemand Vermutungen anstellt, Hersteller könnten MS unterdrücken, dann kann man doch durchaus mal in die Geschichte gucken, dass MS das nachweislich auch schon mal getan hat. Also sehe ich da kein Problem drin, sollen sie sich halt gegen verteidigen, so wie es damals alle anderen Hersteller gegen MS auch tun mussten.

MS hat doch Jahrzehnte-lang das Internet mit ihrem Internet Explorer samt Active X torpediert. Da mussten erst Apple und Google mit nem Telefon kommen, um den IE und nebenbei auch Flash aus dem Internet zu spülen.

Lord Wotan
2017-06-21, 14:52:17
Google hat keinen, weil sie dazu nicht verdonnert wurden. Kannst ja anfangen Google zu verklagen, mir ist das relativ egal. Der Browserwahl Dialog ist mir auch schon ewig nicht mehr begegnet... nebenbei benutzt Google auch keine proprietäre Technologie in ihren Browsern.

.
Typisch, bei Googel ist alles super. Nee ist klar. Und deshalb kann man dich mit recht als Fanboy bezeichnen. Eine Diskussion bringt mit dir nichts, wegen deiner einseitigen Sicht.und deinen zwei Massstaben.

LDNV
2017-06-21, 14:58:02
Meine Antwort bezog sich auf Android, da es darum gerade ging.
Von meinem WM Geräten habe ich mich bis auf Ausnahme eines L630 was als "Hörspiel" Gerät für meine Tochter zum einschlafen dient , abgegeben.

Dazu gehören mein Jahrelanges und treues L1520 wie auch L830 / L930 und L950 XL.

Unter Android kommt nur die Browser Auswahl bzw. überhaupt die Auswahl welche App man für Fall XY nutzen möchte, wenn mehrere Installiert sind und davon noch keiner als Standard gesetzt wurde.

Sprich: habe ich noch keinen Alternativen Browser installiert, kommt auch kein Dialog. Installiere ich Chrome , und eine App will eine Webseite aufrufen kommt der Auswahl Dialog mit welchen Browser es geöffnet werden soll und ob das immer oder nur einmalig der Fall sein soll.

-------

Die Chrome Bookmakrs liesen sich aber schon mittels einer Drittanbieter App für Edge Syncen unter W10m. Mir fällt allerdings der Name gerade nicht mehr ein.

------

Ich hoffe das MS doch noch noch mal vernünftige Phones bringt.
Ich mochte und mag WM sehr.
Nicht so offen wie Android.
Nicht so restriktiv wie iOS.

Um es kurz zu fassen.

Lord Wotan
2017-06-21, 14:58:10
So nach OT Führung durch Android Fanboys mal wieder was zum Thema.
https://windowsunited.de/2017/06/21/video-continuum-2-0-950-xl-demo-der-windows-10-mobile-cshell/

Lurtz
2017-06-21, 15:02:50
Die Hersteller liefern sogar ihre eigenen Browser mit aus. Samsungs Browser ist doch relativ beliebt.
Sieht man ja an den Marktanteilen von Chrome wie relativ beliebt andere Browser sind.

Google hat keinen, weil sie dazu nicht verdonnert wurden. Kannst ja anfangen Google zu verklagen, mir ist das relativ egal. Der Browserwahl Dialog ist mir auch schon ewig nicht mehr begegnet... nebenbei benutzt Google auch keine proprietäre Technologie in ihren Browsern.
Klar, PNaCl und Co. dienen alle nur dem freien und offenen Web - wie Google es definiert.

Ganon
2017-06-21, 15:06:30
Typisch, bei Googel ist alles super. Nee ist klar. Und deshalb kann man dich mit recht als Fanboy bezeichnen. Eine Diskussion bringt mit dir nichts, wegen deiner einseitigen Sicht.und deinen zwei Massstaben.

Wer sagt denn, dass bei Google alles super ist? Man kann Dinge auch objektiv betrachten und nur weil ich Kritik an deinem Lieblings-System habe, heißt das nicht, dass ich gleich ein Fanboy bin. Ich mein, ich habe mir aktiv ein Windows Phone gekauft. Warum sollte ich mir als Non-Windows Fanboy aktiv ein Windows Phone holen?
Das Problem ist ja, dass du auf Kritiken gar nicht erst eingehst. Wie soll da schon eine Diskussion zustande kommen.

Oder wie willst du "rechtfertigen", dass Windows Phone 8.x nunmal eben grundlegende Funktionen fehlten, die bei der Konkurrenz (Android und iOS) zum bereits enthalten waren? Funktionen die eben gewisse Anwendungen gar nicht erst ermöglichten? Oder Bugs im System einfach ignoriert werden?

Windows Phone 8.x wurde eben massiv kritisiert, weil es eben viel zu kritisieren gab. Das System kam nunmal nicht auf einer grünen Wiese zur Welt, sondern muss sich nunmal mit der Konkurrenz messen. Und da weiß ich aus eigener Erfahrung.

Google ist für mich nur ein Hersteller von Vielen. Ist ja nicht so als wenn man im Handy-Markt große Auswahl hat. iOS ist mir zu teuer, Windows Phone hat keine nachweisbare Zukunft bis auf Mutmaßungen aus irgendwelchen Blogs... bleibt ja nur noch Android. Das macht mich aber noch lange nicht zu einem Fanboy.

Ganon
2017-06-21, 15:08:29
Klar, PNaCl und Co. dienen alle nur dem freien und offenen Web - wie Google es definiert.

Und wenn du mir jetzt noch erklärst, wie eine unter BSD-Lizenz stehende Technologie proprietär sein kann, wäre das echt super.

lumines
2017-06-21, 15:16:33
Typisch, bei Googel ist alles super. Nee ist klar. Und deshalb kann man dich mit recht als Fanboy bezeichnen.

Du liest wirklich nur, was du lesen willst, oder?

Klar, PNaCl und Co. dienen alle nur dem freien und offenen Web - wie Google es definiert.

Daraus ist doch dann letztendlich WebAssembly geworden. Viele Ideen aus SPDY sind auch in HTTP/2 eingeflossen. Bisher habe ich nicht gesehen, dass sich ein Standardisierungsgremium über Googles Vorschläge beschwert hat. Alle ihre experimentellen Sachen sind auch so gekennzeichnet und wurden eben nie als Standard gepusht, eher im Gegenteil.

Nicht vergessen: Google hat mit Chrome sogar das Ende der Vendorprefixes eingeleutet. Das ist etwas, was weder WebKit noch Mozilla mit Gecko hinbekommen haben. Ich will jetzt nicht sagen, dass Google für ein offeneres Web steht als Mozilla, aber speziell so etwas hat Mozilla offenbar lange Zeit nicht interessiert. Firefox OS war auch in gewisser Weise weniger liberal bei der Browserwahl als Android. Während man bei Android mittlerweile beliebige WebViews integrieren kann, war Firefox OS Gecko-only. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.

MS spielt bei solchen Diskussionen natürlich keine Rolle mehr, aber man muss ihnen auch lassen, dass Edge in vielerlei Hinsicht schon ganz gut mit dem offenen Web mithält. Kam nur eben, wie gesagt, alles viel zu spät.

Lurtz
2017-06-21, 16:14:01
Und wenn du mir jetzt noch erklärst, wie eine unter BSD-Lizenz stehende Technologie proprietär sein kann, wäre das echt super.
Last I looked into this, the (P)NaCl codebase was heavily enmeshed with Chromium. Documentation on how any of it fit together was spread out across a multitude of wiki sites and mailing list archives, with conflicting descriptions of the exposed interfaces in varying states of obsolescence. The "spec" was, effectively, this big tangled ball of code in the Chromium tree.

The one method of running NaCl programs on their own relied on thousands of lines of Python code spread across a nested hierarchy of frameworks just to generate command line arguments to pass to the main runner binary -- and this used completely different interfaces into NaCl from Chromium's implementation. And all of this, being tightly integrated into the Chromium codebase, was subject to change at any point with no guarantee of API stability.

Maybe things have changed since then, but at the point when (P)NaCl was receiving the most attention I found it entirely impenetrable. Though the code may have been open source, the knowledge needed to integrate it with a new system was entirely proprietary. And anyone doing so would have ended up with an implementation bound to the evolution of the Chromium internals.
https://news.ycombinator.com/item?id=10488432

Klar, Google macht das alles sehr geschickt. Alles ist frei und offen und dennoch kontrollieren sie es. AMP ist ja letztlich auch nur WebTechnologie, where's the harm in that?

Daraus ist doch dann letztendlich WebAssembly geworden.
Wäre es das auch ohne Mozilla geworden? (http://robert.ocallahan.org/2017/06/webassembly-mozilla-won.html)

Alle ihre experimentellen Sachen sind auch so gekennzeichnet und wurden eben nie als Standard gepusht, eher im Gegenteil.
Es reicht schon wenn ihre ungemein beliebten Dienste es nutzen und besser (oder nur) damit laufen.

Klar hat Google viel Gutes für das Web getan. Und man hört auch immer wieder, dass die Einzelpersonen bei Google sehr offen sind. Aber dahinter liegt halt immer noch der Gigant Alphabet, der eigentlich längst zerschlagen werden müsste (Android/Chrome + Websuche + Werbung ist einfach too much).

Hübie
2017-06-21, 16:34:26
Heute kam mein defektes Lumia 950 aus der Reparatur zurück und so bescheuert es klingt: Ich kann es kaum erwarten wieder nach Hause zu kommen und es in Betrieb zu nehmen. Zwei Wochen mit Android (öööhm 5.2 oder so??) haben mir gezeigt: Auch wenn man mehr Apps hat sind die Probleme gleich geblieben. :freak:
Was mich richtig abgefuckt hat: Mit Chrome kam auf einigen Seiten (z.B. hexus.net oder tomshardware.com) automatisch eine Werbung wo ich - oh Wunder - ein Samsung Galaxy S7 oder S8 gewonnen habe. Manchmal auch iphone etc. Das Handy war @werkszustand und nur Whatsapp wurde installiert. Also war Malware wohl nicht die Ursache. Wo kommt das her? Selbst deaktiviertes java script hat nix geändert.

Die Tastatur war auch nervig und bescheuert, dafür gab es nicht die Probleme beim Schreiben hier im Forum. Auf dem Tablet läuft Android jedenfalls deutlich besser (7.0 glaub ich).

Mein Fazit: Wer 500 Euro und mehr ausgibt erhält keinen echten Mehrwert für sein Handy.

lumines
2017-06-21, 17:16:29
Wo kommt das her? Selbst deaktiviertes java script hat nix geändert.

Vollkommen gängige, mobile Werbung. Ist aber komplett OS-unabhängig. Die Werbeblase wird sowieso platzen, eventuell wird so etwas dann abnehmen.

Actionhank
2017-06-21, 18:06:23
Vollkommen gängige, mobile Werbung. Ist aber komplett OS-unabhängig. Die Werbeblase wird sowieso platzen, eventuell wird so etwas dann abnehmen.
Habe das auf WM nie bekommen, auf Android jetzt schon öfter.

Lord Wotan
2017-06-21, 23:09:25
Was mich richtig abgefuckt hat: Mit Chrome kam auf einigen Seiten (z.B. hexus.net oder tomshardware.com) automatisch eine Werbung wo ich - oh Wunder - ein Samsung Galaxy S7 oder S8 gewonnen habe.
Wenn man hier einige User liest wird Chrome als die Errungenschaft angepriesen. Und Edge verteufelt. Das Googel Werbung schaltet wundert nicht. Die leben davon. Auch hat sich schon der Verbraucherschutz mit den Googel Store befasst. Weil Googel andere Android Hersteller zwing, ihre Adware zu installieren. Als Microsoft denn Internet Explorer in denn PC drücken wollte. War Bill der Teufel. Heute haben die selben User die das bei Microsoft verteufelten, bei Googel kein Problem mit deren Praktiken.

lumines
2017-06-21, 23:26:52
Wenn man hier einige User liest wird Chrome als die Errungenschaft angepriesen. Und Edge verteufelt.

:confused:

Niemand hat Edge verteufelt. Zitier einmal bitte die Stelle, wo das passiert sein soll.

Das Googel Werbung schaltet wundert nicht.

Niemand redet über Werbung von Google.

][immy
2017-06-21, 23:44:45
Heute kam mein defektes Lumia 950 aus der Reparatur zurück und so bescheuert es klingt: Ich kann es kaum erwarten wieder nach Hause zu kommen und es in Betrieb zu nehmen. Zwei Wochen mit Android (öööhm 5.2 oder so??) haben mir gezeigt: Auch wenn man mehr Apps hat sind die Probleme gleich geblieben. :freak:
Was mich richtig abgefuckt hat: Mit Chrome kam auf einigen Seiten (z.B. hexus.net oder tomshardware.com) automatisch eine Werbung wo ich - oh Wunder - ein Samsung Galaxy S7 oder S8 gewonnen habe. Manchmal auch iphone etc. Das Handy war @werkszustand und nur Whatsapp wurde installiert. Also war Malware wohl nicht die Ursache. Wo kommt das her? Selbst deaktiviertes java script hat nix geändert.

Die Tastatur war auch nervig und bescheuert, dafür gab es nicht die Probleme beim Schreiben hier im Forum. Auf dem Tablet läuft Android jedenfalls deutlich besser (7.0 glaub ich).

Mein Fazit: Wer 500 Euro und mehr ausgibt erhält keinen echten Mehrwert für sein Handy.
Diese Werbung hab ich auch öfter auf meinem lumia 650. Ist irgendeine google Werbung. Leider gibt es ha keinen adblocker für edge mobil, das würde auch das handy enorm entlasten.

Das große problem an der Werbung ist auch, das sich im Hintergrund eine webseite öffnet un man nicht zurück gehen kann. Nervt enorm diese Werbung, aber google kontrolliert schon lange nicht mehr was sie scharf schalten.

Lord Wotan
2017-06-22, 00:05:46
Microsoft veröffentlicht Insider-Build 15226 für Windows 10 Mobile (Update: Nur Fast Ring)

https://www.drwindows.de/content/12909-microsoft-veroeffentlicht.html

Hübie
2017-06-22, 00:12:42
[immy;11408587']Diese Werbung hab ich auch öfter auf meinem lumia 650. Ist irgendeine google Werbung. Leider gibt es ha keinen adblocker für edge mobil, das würde auch das handy enorm entlasten.

Das große problem an der Werbung ist auch, das sich im Hintergrund eine webseite öffnet un man nicht zurück gehen kann. Nervt enorm diese Werbung, aber google kontrolliert schon lange nicht mehr was sie scharf schalten.

Hatte ich auf meinem Lumia nie. Ist das vielleicht eine neue Masche?
Ich bin echt froh mein 950 wieder hier zu haben. :biggrin: Klingt komisch, ist aber so. Ich hab auch keine Ahnung was die in der Reparatur da so gemacht haben, aber es rennt nun wieder fluffig und bootet halt normal. :up:
Die Kamera weiß ich nun umso mehr zu schätzen.

DekWizArt
2017-06-22, 08:15:18
Wenn man hier einige User liest wird Chrome als die Errungenschaft angepriesen. Und Edge verteufelt. Das Googel Werbung schaltet wundert nicht. Die leben davon. Auch hat sich schon der Verbraucherschutz mit den Googel Store befasst. Weil Googel andere Android Hersteller zwing, ihre Adware zu installieren. Als Microsoft denn Internet Explorer in denn PC drücken wollte. War Bill der Teufel. Heute haben die selben User die das bei Microsoft verteufelten, bei Googel kein Problem mit deren Praktiken.

Du scheinst überhaupt nicht das Wissen zu haben um zu wissen wie es damals mit Windows und dem IE + seinen eigenen Webstandards war.
Google ist damit überhaupt nicht zu vergleichen.

Ganon
2017-06-22, 09:07:33
Klar, Google macht das alles sehr geschickt. Alles ist frei und offen und dennoch kontrollieren sie es.

Äh, naja, klar, dass entsprechende Technologien nicht einfach per Copy&Paste in andere Browser übernommen werden können. Aber wir reden hier immer noch von einer offenen Technologie, die jeder einfach nutzen könnte, wenn sie wollen, und einer geschlossenen Technologie, wo niemand weiß wie sie funktioniert. Nebenbei hat Google auch keine Hemmungen ihren Kram nach Verfügbarkeit eines Standards aus dem Browser zu entfernen. Und das dauert nicht Jahre oder Jahrzehnte, sondern geht sogar recht zügig.

Man darf auch nicht vergessen, während Mozilla versucht hat aus ihrem Browser ein Telefon-OS zu machen und nebenbei auf ihrer alten Basis immer mehr Zeug drauf geklatscht hat, hat eben Google aus Chrom(ium) und V8 ein nettes Framework gemacht, welches sich super embedden lässt und dabei so gar nicht invasiv vorgeht.

Das hätte Mozilla auch haben können...

Wenn man hier einige User liest wird Chrome als die Errungenschaft angepriesen. Und Edge verteufelt.

Das hast du nicht gelesen, das hast du dir gerade ausgedacht.

DekWizArt
2017-06-22, 12:02:16
Und weil ich es hier jetzt schon ein paar mal gelesen habe, wahrscheinlich immer von derselben Person, Google verkauft keine Daten. Damit würden sie ja quasi der Konkurrenz die eigens gewonnen Daten verhökern. Das macht überhaupt keinen Sinn, da die Daten für sie selbst viel wertvoller sind.

https://privacy.google.com/intl/de/how-ads-work.html

Actionhank
2017-06-22, 12:10:24
Und weil ich es hier jetzt schon ein paar mal gelesen habe, wahrscheinlich immer von derselben Person, Google verkauft keine Daten. Damit würden sie ja quasi der Konkurrenz die eigens gewonnen Daten verhökern. Das macht überhaupt keinen Sinn, da die Daten für sie selbst viel wertvoller sind.

https://privacy.google.com/intl/de/how-ads-work.html
Toll. Wofür soll das ein Argument sein? Schlimmer, als dass ein Unternehmen alle Daten hat, kann es wohl nicht werden.

versus01091976
2017-06-22, 12:12:29
Hübie

Benutze Mal Opera als Browser.
Chrome seit paar Versionen so mit der Werbung als Gewinner

Kaufthread schreibst du bist am überlegen das Lumia schon wieder zu veräußern. Hier schreibst das Gegenteil

lumines
2017-06-22, 12:18:41
Toll. Wofür soll das ein Argument sein? Schlimmer, als dass ein Unternehmen alle Daten hat, kann es wohl nicht werden.

Dass Microsoft weder schlechter noch besser als Google ist mit W10M. Beide horten Daten.

Benutze Mal Opera als Browser.
Chrome seit paar Versionen so mit der Werbung als Gewinner

Diese Werbung hat absolut nichts mit dem Browser, Chrome oder Google zu tun.

Opera Mini rendert serverseitig, daher werden solche Sachen wahrscheinlich schon rausgefiltert. Das hat aber nichts mit dem Browser zu tun.

Bei Edge kann es sein, dass der durch den verdrehten User Agent manche Sachen anders oder gar nicht angezeigt bekommt. Der mobile Edge gibt sich oft als Franken-Safari aus. Eventuell bringt das einige Webseiten / Werbung durcheinander.

Actionhank
2017-06-22, 12:24:05
Dass Microsoft weder schlechter noch besser als Google ist mit W10M. Beide horten Daten.

Von praktischer Relevanz ist nicht das ob, sondern die Verteilung der Daten, sprich das Quasi-Monopol von Google.

DekWizArt
2017-06-22, 12:29:00
Von praktischer Relevanz ist nicht das ob, sondern die Verteilung der Daten, sprich das Quasi-Monopol von Google.

Darum ging es aber gar nicht, sondern um die Behauptung Google würde Daten verkaufen.

lumines
2017-06-22, 12:31:07
Von praktischer Relevanz ist nicht das ob, sondern die Verteilung der Daten, sprich das Quasi-Monopol von Google.

Da würde ich stark widersprechen. Wenn die Daten über mehrere Anbieter verteilt sind, besteht immer das Problem, dass die einfach aufgekauft werden können. Es gibt da keine klaren besseren Anbieter. Schlechter ist natürlich immer, wenn sie die Daten von sich aus verkaufen.

Facebook hat z.B. kein eigenes Smartphone oder OS, hat aber Daten selbst über Personen, die keinen einzigen Dienst von Facebook benutzen, weil sie einfach die Daten bei Dritten kaufen.

Gaestle
2017-06-22, 12:56:33
Vollkommen gängige, mobile Werbung. Ist aber komplett OS-unabhängig. Die Werbeblase wird sowieso platzen, eventuell wird so etwas dann abnehmen.

Kenn ich auch erst, seit ich ein S7 habe. Voll nervig mit Vibration und nicht zurück zu klicken. Gabs beim Lumia nicht.

FlashBFE
2017-06-22, 13:00:51
Aber was war denn an Windows Phone 8 so geil? Das konnte keine Push-Nachrichten, Skype lief scheiße und dank mangelnder Background-Tasks musste es sich jedes mal neu verbinden, Zeitsynchronisation über Internet war nicht möglich man musste als bei jedem Crash oder Hickup des Systems erst mal manuell die Zeit stellen, der IE ist instabil wie sonst was und überlebt keine 5min 9gag, WLAN stieg alle paar Tage aus und man musste das Telefon rebooten... was wurde davon in 8.1 gefixt? Die Zeitsynchronisation über Internet....

Ich denke mir das nicht aus, ich habe Windows Phone 8 und 8.1 selbst mitgemacht. Kann es sein, dass du die Versionen verwechselst? Das fett markierte traf alles auf WP7 zu, aber nicht mehr auf WP8. Für mich war gerade das im Hintergrund funktionierende Skype mit ständiger Benachrichtigung und Anrufbarkeit der große Aha-Effekt bei meinem Umstieg. Telegram funktioniert(e) auf 8 natürlich auch mit Push-Benachrichtigungen. Gerade WP8 muss man nicht schlechter schreiben, als es tatsächlich war. Und weil es hier gerade Thema war: Ich habe beim Umstieg von Lumia 820 mit IE auf Lumia 950 mit Edge beim Surfen keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Vielleicht besuchte ich die "falschen" Seiten, aber zum Android 4 von damals gab es für mich beim Surfen keine Nachteile mit dem mobilen IE von damals. Heute ist das natürlich was anderes: Die Websites sind teilweise so fett geworden, dass auch mein L950 mit Edge ne Weile braucht, bis solche Seiten angezeigt werden. Auf dem nagelneuen Android 7 meiner Frau (Sony XA1 Ultra) macht das auch nur einen messbaren, aber keinen qualitativen Unterschied.

Um es mal zusammenzufassen: WP8(.1) mit eigenständigem Nokia und voller Modellpalette war nicht ohne Grund die Hoch-Zeit von WP/WM. Nokia und MS haben sich sicherlich mehr versprochen, aber damals gab es immerhin ein konkurrenzfähiges System mit einem kleinen langsam wachsenden Marktanteil. Mit dem verbuggten W10M und den nur 3 Modellen wurde eher alles schlechter.

Im Nachhinein alles durcheinander zu würfeln (WP7/8/10M) oder alte Windows Phones mit aktuellen Androiden zu vergleichen bringt für die Diskussion nichts.

lumines
2017-06-22, 13:12:18
Ich habe beim Umstieg von Lumia 820 mit IE auf Lumia 950 mit Edge beim Surfen keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Vielleicht besuchte ich die "falschen" Seiten, aber zum Android 4 von damals gab es für mich beim Surfen keine Nachteile mit dem mobilen IE von damals. Heute ist das natürlich was anderes: Die Websites sind teilweise so fett geworden, dass auch mein L950 mit Edge ne Weile braucht, bis solche Seiten angezeigt werden. Auf dem nagelneuen Android 7 meiner Frau (Sony XA1 Ultra) macht das auch nur einen messbaren, aber keinen qualitativen Unterschied.

Niemand hat hier die Performance bemängelt.

Ganon
2017-06-22, 13:21:54
Kann es sein, dass du die Versionen verwechselst? Das fett markierte traf alles auf WP7 zu, aber nicht mehr auf WP8. Für mich war gerade das im Hintergrund funktionierende Skype mit ständiger Benachrichtigung und Anrufbarkeit der große Aha-Effekt bei meinem Umstieg.

Auch Windows Phone 8 hatte keine Background-Tasks, das kam erst mit Windows 10 Mobile. Gut, bei Push-Nachrichten, die gingen zum Teil, aber nicht sehr "nutzerfreundlich". Skype konnte nicht dauernd Online bleiben. Einmal Skype im Hintergrund, zack Offline. Ist besonders geil in der Bahn gewesen. Chatten per Skype war quasi unmöglich, da in dem Zeitfenster wo die Internetverbindung mal da war, Skype mit Verbinden beschäftigt war und nicht mit Nachrichten übertragen.

Das fällt einen natürlich nur auf, wenn man gerade schlechtes Internet hat, weil sonst das Neuverbinden relativ fix geht. Weil nach einer "Push-Nachricht" war diese Nachricht in Skype nicht vorhanden. Skype musste sich erst neu verbinden und anschließend neu synchronisieren. Das "pushen" funktioniert nicht so wie man sich das eigentlich vorstellt.

Und das der IE alle Nase lang wegschmiert, kann ich dir auch Live zeigen... das WP8.1 Gerät ist immer noch im Einsatz hier. Nur Skype wurde mittlerweile durch MS entfernt. Das kann ich leider nicht mehr demonstrieren.

mboeller
2017-06-22, 13:27:55
Diese Werbung hat absolut nichts mit dem Browser, Chrome oder Google zu tun.


Opera hat einen integrierten Ad-Blocker.

Tru
2017-06-22, 13:29:46
Hat eigentlich jemand einen Tipp, wie man an ein nicht komplett überteuertes Lumia 950 (nicht XL) kommt? Auf Ebay und in den einschlägigen Forenmarktplätzen habe ich schon öfters mal nachgeschaut.

DekWizArt
2017-06-22, 13:33:21
https://www.google.de/search?q=Lumia+950&oq=Lumia+950&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=Lumia+950&tbm=shop&spd=932722038516025753

Was wäre denn nicht überteuert?

Daredevil
2017-06-22, 13:33:40
Ab und an mal bei Mydeals schauen > https://www.mydealz.de/deals/b-ware-microsoft-lumia-950-lte-32gb-windowsphone-52-132-cm-amoled-20-mp-kamera-985350

Bei Rebuy mal gucken, wie so ein "Zustand Gut" Gerät ausschaut > https://www.rebuy.de/i,10315805/handy/microsoft-lumia-950-32gb-schwarz#A3

Ebay Kleinanzeigen deiner Wahl > https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/microsoft-lumia-950-display-dock/670682959-173-4266

Ich persönlich hab meins von Rebuy, da gab es aber einen 20% Coupon letztes Jahr irgendwie, da bin ich auf ~190€ gekommen.

edit: Mosher hat doch eins über :D:D

Tru
2017-06-22, 13:37:58
Eigentlich wollte ich im Bereich von 200 Euro bleiben. Ist ja jetzt auch nicht mehr die neueste Hardware drin.

Lord Wotan
2017-06-22, 13:50:45
https://windowsunited.de/2017/06/22/windows-10-mobile-store-erhaelt-neuen-look-in-offizieller-version-11705-1001-21-0/
Neuer Store Look jetzt auch für nicht Insider

Lord Wotan
2017-06-22, 13:55:50
Hier kann man Windows Phones ersteigern
http://www.drwindows.de/content.php?r=12915

Actionhank
2017-06-22, 14:26:30
Da würde ich stark widersprechen. Wenn die Daten über mehrere Anbieter verteilt sind, besteht immer das Problem, dass die einfach aufgekauft werden können.
Du argumentiert also, dass, weil eine Möglichkeit des Übergangs von Zustand A auf B besteht, beide Zustände gleich schlecht sind?! Muss ich nicht verstehen...

lumines
2017-06-22, 14:35:59
Du argumentiert also, dass, weil eine Möglichkeit des Übergangs von Zustand A auf B besteht, beide Zustände gleich schlecht sind?! Muss ich nicht verstehen...

Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil seine Daten entweder von MS zu Google, von Google zu MS oder gar die Daten auf einen Haufen kleiner Unternehmen, die nur existieren, um sich aufkaufen lassen, zu verstreuen.

Du tust hier so, als sei ein Unternehmen irgendwie moralisch besser aufgestellt als ein anderes, aber letztendlich sind alle davon getrieben, dass man mit der Verwertung von Daten Geld machen kann. Die Frage ist nur, wie weit sie damit gehen. Google und MS verkaufen keine Daten, Apple versucht möglichst viel mit den Daten lokal auf den Geräten der Nutzern zu machen. Andere, kleine Unternehmen dagegen existieren nur, um andere Unternehmen mit Daten zu füttern und sich aufkaufen zu lassen.

Keine Ahnung, was man überhaupt als Referenz heranziehen soll, um da von „gut“ oder „schlecht“ zu reden. Selbst wenn wir in manchen Bereichen keine Monopole wie Google oder MS hätten, würden die Daten eben durch den Markt fließen. Unternehmen horten Daten, Unternehmen werden gekauft.

Lord Wotan
2017-06-22, 16:32:25
Von praktischer Relevanz ist nicht das ob, sondern die Verteilung der Daten, sprich das Quasi-Monopol von Google.
Volle Zustimmung. Darum geht es. Regt aber bis auf wenige niemanden auf. Schon gar nicht die Googel Fanboys.

Lord Wotan
2017-06-22, 16:33:55
Toll. Wofür soll das ein Argument sein? Schlimmer, als dass ein Unternehmen alle Daten hat, kann es wohl nicht werden.
Bringt nichts das zu erklären. Die wollen es nicht verstehen. Googel ist deren Heiland. Wie gesagt, als MS für die Prüfung einiger Funktionen in Windows 10 eine Datenrückmeldung wollte, die dazu noch Abschaltbar ist, war die Hölle los. Das Googel ständig Daten ab gräbt in jeder Form , interessiert die selben Schreier aber nicht. Hauptsache man kann gegen MS wettern. Deshalb gehe ich auf diese Typen auch nicht mehr ein.

Lord Wotan
2017-06-22, 16:41:59
Im Nachhinein alles durcheinander zu würfeln (WP7/8/10M) oder alte Windows Phones mit aktuellen Androiden zu vergleichen bringt für die Diskussion nichts.
Volle Zustimmung. Aber sagt das mal den Android Jünger, sonst haben die ja kein Thema wo sie Merkern können.

Actionhank
2017-06-22, 16:53:20
Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil seine Daten entweder von MS zu Google, von Google zu MS oder gar die Daten auf einen Haufen kleiner Unternehmen, die nur existieren, um sich aufkaufen lassen, zu verstreuen.

Du tust hier so, als sei ein Unternehmen irgendwie moralisch besser aufgestellt als ein anderes, aber letztendlich sind alle davon getrieben, dass man mit der Verwertung von Daten Geld machen kann. Die Frage ist nur, wie weit sie damit gehen. Google und MS verkaufen keine Daten, Apple versucht möglichst viel mit den Daten lokal auf den Geräten der Nutzern zu machen. Andere, kleine Unternehmen dagegen existieren nur, um andere Unternehmen mit Daten zu füttern und sich aufkaufen zu lassen.

Keine Ahnung, was man überhaupt als Referenz heranziehen soll, um da von „gut“ oder „schlecht“ zu reden. Selbst wenn wir in manchen Bereichen keine Monopole wie Google oder MS hätten, würden die Daten eben durch den Markt fließen. Unternehmen horten Daten, Unternehmen werden gekauft.
Du willst oder kannst es nicht verstehen?

Du kannst nicht bestreiten, dass ein Monopol die schlechteste aller Varianten ist. Damit ist deine Argumentation wenig interessant. Von Moralität habe ich nicht gesprochen.

DekWizArt
2017-06-22, 16:55:29
Ist denn Google ein Monopol?

Daredevil
2017-06-22, 17:27:18
Google, Apple und Microsoft sind wohl alles Monopolisten in ihrer eigenen Sparte.

lumines
2017-06-22, 17:29:58
Du willst oder kannst es nicht verstehen?

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Bei dir ließt sich das so, als sei MS ein Underdog oder so etwas in der Richtung. Eigentlich gilt aber das hier:

Google, Apple und Microsoft sind wohl alles Monopolisten in ihrer eigenen Sparte.

Lord Wotan
2017-06-22, 20:12:07
Ist denn Google ein Monopol?
Ja, da sich ja schon der Verbraucherschutz mit Googel Praktiken befasst hat, das Googel seine Store Adware zum Daten abgraben, auf alle Android Handys Zwangsinstallieren lässt, egal wer der Handy Hersteller ist. Deshalb gab es eine Abmahnung. Somit ganz klar Monopolist, der seine Stellung missbraucht.

DekWizArt
2017-06-22, 20:24:28
Ja, da sich ja schon der Verbraucherschutz mit Googel Praktiken befasst hat, das Googel seine Store Adware zum Daten abgraben auf alle Android Handys Zwangsinstallieren lässt, egal wer der Handy Hersteller ist. Deshalb gab es eine Abmahnung. Somit ganz klar Monopolist, der seine Stellung missbraucht.

Nochmal bitte auf Deutsch.

Lord Wotan
2017-06-22, 21:57:17
Nochmal bitte auf Deutsch.
Wenn du es nicht verstehen willst, dein Problem.

AlfredENeumann
2017-06-22, 23:10:40
Absoluter Blödsinn. Googel lebt ausschließlich von denn Erhalt der Daten. Die leben von nichts anderen als Daten, zu Sammeln zu speichern, Auszuwerten und zu verkaufen.
.

Wo kann ich die Daten kaufen?

AlfredENeumann
2017-06-22, 23:30:44
Toll. Wofür soll das ein Argument sein? Schlimmer, als dass ein Unternehmen alle Daten hat, kann es wohl nicht werden.

Schlag deinem Arbeitgeber mal vor alle Kundendaten zu verkaufen.
Man man ne schnelle Mark mit.

Aber nur einmal.

Lord Wotan
2017-06-23, 01:04:16
Wo kann ich die Daten kaufen?
Frage mal die NSA.

http://www.chip.de/news/Google-NSA-Enge-Zusammenarbeit-enthuellt_69636685.html


Noch fragen? Googel ist die größte Datenkrake der Welt. Größer als Facebook, oder sonst wer. Und ein guter Zulieferer der Daten für die NSA. Googel betreibt eine Suchmaschine wo alles Gespeichert wird. Googel ist der Größte Handy OS Hersteller, praktisch haben die da ein Monopol. Wo auch wieder jegliche Daten abgesaugt werden von Googel. Googel will die Welt bis in die Wohnung mit allen Vernetzen. Warum wohl? Nicht weil sie Gutmenschen sind. Weil sie dann wieder Daten absaugen können! Das ist der Sinn und Zweck von Googel. Die persönlichen Daten aller Menschen zu haben. Wer das schön findet. Denn ist nicht mehr zu helfen. Das was man früher bei Microsoft kritisiert hat. Ist Googel nur Millionen mal schlimmer. Wenn Bill der Teufel war. Ist Googel die Datenhölle mit denn ende aller geschützten perönlichen Daten. Nur das wollen die Android Junkies nicht sehen oder hören.

DekWizArt
2017-06-23, 05:08:25
Wenn du es nicht verstehen willst, dein Problem.

Entschuldigung das ich deinen satzbau nicht verstehe.

versus01091976
2017-06-23, 06:36:03
Lord Wotan

du redest hier einen Mist das gibt es garnicht.
MS und Apple speichern auch ohne Ende Daten.
Glaub was du willst, das ist nichts anders dort.

Heimatsuchender
2017-06-23, 07:55:05
Frage mal die NSA.

http://www.chip.de/news/Google-NSA-Enge-Zusammenarbeit-enthuellt_69636685.html


Noch fragen? Googel ist die größte Datenkrake der Welt. Größer als Facebook, oder sonst wer. Und ein guter Zulieferer der Daten für die NSA. Googel betreibt eine Suchmaschine wo alles Gespeichert wird. Googel ist der Größte Handy OS Hersteller, praktisch haben die da ein Monopol. Wo auch wieder jegliche Daten abgesaugt werden von Googel. Googel will die Welt bis in die Wohnung mit allen Vernetzen. Warum wohl? Nicht weil sie Gutmenschen sind. Weil sie dann wieder Daten absaugen können! Das ist der Sinn und Zweck von Googel. Die persönlichen Daten aller Menschen zu haben. Wer das schön findet. Denn ist nicht mehr zu helfen. Das was man früher bei Microsoft kritisiert hat. Ist Googel nur Millionen mal schlimmer. Wenn Bill der Teufel war. Ist Googel die Datenhölle mit denn ende aller geschützten perönlichen Daten. Nur das wollen die Android Junkies nicht sehen oder hören.


Zum einen solltest du mal deinen Diskussionstil ändern. Kiddies, Junkies usw. ist nämlich nicht sehr erwachsen.

Zum anderen: Hast du deinen verlinkten Artikel überhaupt gelesen?
Oder ignorierst du einfach mal, dass auch andere Unternehmen wie Apple, AMD, HP, Dell Microsoft und weitere Unternehmen erwähnt werden?


tobife

DekWizArt
2017-06-23, 08:10:28
Also noch einmal zum Thema Google und ganz besonders für Lord wotan, auch wenn er es weder lesen wird, noch glauben wird.

Google speichert und benutzt selbstverständlich die Daten seiner Benutzer. Da sind wir uns alle einige und auch Google sagt dieses. Denn, alle Dienste von Google, wirklich alle funktionieren nur mit Daten. Das ist das Kerngeschäft von Google. Und die geniale Kombination und Verzahnung aller Daten mit allen Googlediensten macht das aus was Google so unglaublich genial macht.
Allerdings verkauft Google keine Daten und das haben sie auch nie! Und diese Behauptung von Dir kannst Du nirgends untermauern.

Du behauptest immer Dinge, die Du als Fakt darstellst, der aber jegliche Grundlage fehlen.

edit: Ach und wenn Du hier keine Linuxdiskussion möchtest, dann solltest Du aufhören falsche Behauptungen aufzustellen. Ansonsten wirst Du Konter bekommen, wie die Vergangenheit zeigt.

steve.it
2017-06-23, 08:43:53
Lord Wotan

du redest hier einen Mist das gibt es garnicht.
MS und Apple speichern auch ohne Ende Daten.
Glaub was du willst, das ist nichts anders dort.

Google speichert garantiert deutlich MEHR Daten als Apple.
Bei Apple werden natürlich ebenfalls Daten gespeichert. Das ist aber nicht deren Kerngeschäft, im Gegensatz zu Google. Google BRAUCHT Daten. Nur damit verdienen die Geld (wenn auch nicht durch den direkten Verkauf).

Zudem ist bei Apple ziemlich viel optional und lässt sich ohne Verrenkungen ohne Cloud-Kram benutzen.
Weiterhin fährt Apple einen anderen Ansatz:
Google sammelt die Daten und aggregiert diese. Direkte Zuordbarkeit zu der jeweiligen Persion ist vermutlich auch gewünscht.
Apple nutzt in einigen Diensten Verschlüsselung und versucht zumindest ein Teil der Daten lokal zu verarbeiten und die Zuordbarkeit zu der jeweiligen Person zu verschleiern.

Klar, gibt es Daten auch bei Apple.
Allerdings das einfach mal mit einem Rundumschlag auf die gleiche Stufe wie Google zu setzen... ?

Also noch einmal zum Thema Google und ganz besonders für Lord wotan, auch wenn er es weder lesen wird, noch glauben wird.

Google speichert und benutzt selbstverständlich die Daten seiner Benutzer. Da sind wir uns alle einige und auch Google sagt dieses. Denn, alle Dienste von Google, wirklich alle funktionieren nur mit Daten. Das ist das Kerngeschäft von Google. Und die geniale Kombination und Verzahnung aller Daten mit allen Googlediensten macht das aus was Google so unglaublich genial macht.
Allerdings verkauft Google keine Daten und das haben sie auch nie! Und diese Behauptung von Dir kannst Du nirgends untermauern.

Du behauptest immer Dinge, die Du als Fakt darstellst, der aber jegliche Grundlage fehlen.

edit: Ach und wenn Du hier keine Linuxdiskussion möchtest, dann solltest Du aufhören falsche Behauptungen aufzustellen. Ansonsten wirst Du Konter bekommen, wie die Vergangenheit zeigt.

Der Gedanke, dass eine Firma so viel über eine Person weiss, finde ich dennoch ... (auch wenn das natürlich auf der anderen Seite auch neue Möglichkeiten im postiven Sinne ermöglichen kann) und Geschäftsmodelle können sich ebenfalls ändern.


Edit:
Das macht übriges durchaus auch einen Unterschied, wenn ein National Security Letter reinflattert.
Wenn weniger Daten in der Cloud erfasst werden, nicht oder nur schwer direkt zuordbar sind oder manche sogar nur E2E verschlüsselter Form vorliegen, kann auch nur weniger herrausgegeben werden... .


Zu MS:
Habe mich nie wirklich mit den unterschiedlichen Versionen von Windows Mobile etc. beschäftigt und bin daher nicht wirklich gut informiert.
Ich hatte auf eine günstigere Alternative zum iPhone gehofft:
- günstiger - ohne eine Datenschleuder zu sein
- regelmässige und lange Sicherheitsupdates
- Cloud nur optional bzw. ohne größeren Handstand auch ohne Cloud benutzbar

Stattdessen hatte ich teilweise den Eindruck, dass hier die "Nachteile" (Nachteile ist teilweise auch eine Frage der persönlichen Ansicht) von Apple und Google vereint werden.
Und Featuremässig habe ich es auch so in Erinnerung, dass z.B. bei Security Windows Mobile hinten dran ist (oder war), wie Abschottung von Apps und deren Rechten etc. (kann das aber auch falsch in Erinnerung haben).

xxxgamerxxx
2017-06-23, 15:40:01
Allerdings verkauft Google keine Daten und das haben sie auch nie! Und diese Behauptung von Dir kannst Du nirgends untermauern.


Natürlich verkaufen sie indirekt deine Daten, indem Werbung zielgerichtete für dich platziert wird. Mittlerweile sogar Personen gezielt. Je genauer das geht, desto mehr Kunden sind bereit für Online Werbung zu zahlen. Das haben ja auch die letzten Quartalszahlen mit einer 40%igen Steigerung des Werbegeschäfts gezeigt.

DekWizArt
2017-06-23, 15:43:53
Natürlich verkaufen sie indirekt deine Daten, indem Werbung zielgerichtete für dich platziert wird. Mittlerweile sogar Personen gezielt. Je genauer das geht, desto mehr Kunden sind bereit für Online Werbung zu zahlen. Das haben ja auch die letzten Quartalszahlen mit einer 40%igen Steigerung des Werbegeschäfts gezeigt.

Nein tun sie nicht. Nur Google kennt Deine Interessen und nur Google platziert für Dich entsprechende Werbung, niemand bekommt von Google die Daten über Dich.

Rolsch
2017-06-23, 15:47:58
Nein tun sie nicht. Nur Google kennt Deine Interessen und nur Google platziert für Dich entsprechende Werbung, niemand bekommt von Google die Daten über Dich.
Junge mach mal wieder dein Handy aus, dein Götzenbild tut dir nicht gut.

Edit:Und am besten verschwinden auch gleich alle anderen hier die mit W10 Mobile nichts am Hut haben.

versus01091976
2017-06-23, 16:01:29
Ach ja

habe lange 10 Mobile genutzt. 1 Jahr.
ein Lumia 650, 950DS und 950XL
Wie ich schon immer schrieb war die Optik Top

Einfach zu viele Bugs bis heute. Vorgestern noch ein Lumia 550 von bekannten gehabt. Der klagte wie lahm alles ist und das WLAN Signal oft abbricht.
Genauso wie meine Erfahrungen.

Rolsch
2017-06-23, 16:06:54
Ach ja

habe lange 10 Mobile genutzt. 1 Jahr.
ein Lumia 650, 950DS und 950XL
Wie ich schon immer schrieb war die Optik Top

Einfach zu viele Bugs bis heute. Vorgestern noch ein Lumia 550 von bekannten gehabt. Der klagte wie lahm alles ist und das WLAN Signal oft abbricht.
Genauso wie meine Erfahrungen.
Kein Grund hier im Wochenrhytmus immer dasselbe zu verkünden. Erzähl doch lieber im Android Thread wie super dein neues Handy ist.

Lord Wotan
2017-06-23, 16:10:51
Natürlich verkaufen sie indirekt deine Daten, indem Werbung zielgerichtete für dich platziert wird. Mittlerweile sogar Personen gezielt. Je genauer das geht, desto mehr Kunden sind bereit für Online Werbung zu zahlen. Das haben ja auch die letzten Quartalszahlen mit einer 40%igen Steigerung des Werbegeschäfts gezeigt.
Volle Zustimmung. Aber Jünger kann man mit Sachargumente nicht überzeugen.

Sven77
2017-06-23, 16:15:44
Mittlerweile sogar Personen gezielt.

Wäre schön wenn das mal funktionieren würde

Lord Wotan
2017-06-23, 16:32:18
Mal wieder zum Thema

https://windowsarea.de/2017/06/whatsapp-fuer-windows-phone-wird-senden-von-dateien-erlauben/

Heimatsuchender
2017-06-23, 16:54:27
Mal wieder zum Thema

https://windowsarea.de/2017/06/whatsapp-fuer-windows-phone-wird-senden-von-dateien-erlauben/


Das kommt auch für die anderen Systeme. Wird auch langsam Zeit.

Zu W10M: Mein Mi4 zieht immer noch Updates.


tobife

xxxgamerxxx
2017-06-23, 19:13:02
Nein tun sie nicht. Nur Google kennt Deine Interessen und nur Google platziert für Dich entsprechende Werbung, niemand bekommt von Google die Daten über Dich.

So kann man das natürlich sehen. Man kann es aber auch so sehen: Hey, wir haben genug User Profile und können ungefähr die Bewegung eines Users im Internet tracken. Gebt uns Kohle für Werbung und unsere Dienstleistung besteht darin, die beste Profil/Personen bezogene Platzierung anhand unserer User Daten vorzunehmen, damit eure Werbeausgaben maximale Effektivität erzielt.

Macht jetzt noch mal genau welchen Unterschied? Der reine Erwerb der Daten hätte am Ende denselben Zweck, nur dass keine andere werbende Firma über die Infrastruktur von Google verfügt, um mit den Daten was sinnvolles anzufangen. Google könnte natürlich monatlich immer Briefe verschicken, dass Hans Meier im Monat nach xyz Produkten gesucht hat und die Firmen könnten dann Briefe mit entsprechender Werbung verschicken. Wäre halt nur nicht so Effektiv als wenn Hans Meier nach xyz sucht oder irgend einen anderen Google Dienst füttert (auch Gmail!) und 5Min später beim Besuch irgendeiner beliebigen Seite genau die entsprechende Werbung eingeblendet wird. Am Ende sind es aber deine Daten, mit denen Geld gemacht wird.

xxxgamerxxx
2017-06-23, 19:15:52
Wäre schön wenn das mal funktionieren würde

Wäre schön, wenn du mich nicht nerven würdest.

Rooter
2017-06-24, 17:59:43
Ich finde es schon ätzend genug, dass MS mir bei jedem größeren Update erst mal die kompletten Admin-Tools deinstalliert und mir diverse Hardware-Einstellungen zurücksetzt... Zwangs-Neuinstallation alle paar Monate :ugly:Früher nannte man das Gleichschaltung... :freak:


Eine Diskussion bringt mit dir nichts, wegen deiner einseitigen Sicht.und deinen zwei Massstaben.:ulol3:

Wenn du es nicht verstehen willst, dein Problem.:ulol3::ulol:

Volle Zustimmung. Aber Jünger kann man mit Sachargumente nicht überzeugen.:ulol3::ulol: :ulol:

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2017-06-25, 01:44:08
Ich könnte gerade echt schreien. Bei den Updates auf meinem Mi4 ist irgendwas schief gelaufen. Also wollte ich Windows 10 nochmal flashen. Das klappt aber nicht mehr. Das Flashtool meldet, dass das System die Datei nicht finden kann.

Zur Zeit komme ich nicht weiter.

Ich habe alles mögliche versucht.


tobife

Captian Sheridan
2017-06-25, 08:22:39
Offtopic:

@Rooter
Zu Lord Wotan:
Seine Beiträge in Powi sind berühmt und berüchtigt.

Es gibt eine Ignoreliste, das schont die Nerven.


Ontopic:
Microsoft war schon zu Zeiten von Windows Mobile (bis 2009)
komplett überfordert.
Aber vgl. zum dem, was ich hier über Windows 10 Mobile lese,
war das echt Gold.

Rooter
2017-06-25, 08:59:55
Offtopic:

@Rooter
Zu Lord Wotan:
Seine Beiträge in Powi sind berühmt und berüchtigt.

Es gibt eine Ignoreliste, das schont die Nerven.Aber nein, für mich fällt das unter Comedy. :D

MfG
Rooter

Lord Wotan
2017-06-25, 13:18:47
hier eine Wetter App für Windows Mobile 10
https://windowsunited.de/2017/06/25/azs-dwd-warnwetter-coole-app-fuer-heisse-tage/

Monkey
2017-06-25, 13:23:30
hier eine Wetter App für Windows Mobile 10
https://windowsunited.de/2017/06/25/azs-dwd-warnwetter-coole-app-fuer-heisse-tage/

Fett! Richtig super:freak:

Frank
2017-06-25, 14:16:48
:ulol3::ulol:

Wieso kann man die Windows Phone Community nicht einfach lassen - meinetwegen auch bemitleiden sich mal lustig machen oder was auch immer. Weder eine Diskussion über oder vs. Google und Apple, noch das Anstacheln von Lord Wotan sind hier Thema. Dieses ständige aufs Brot schmieren der Untauglichkeit von WP10 ist halt irgendwann statt amüsant einfach nur noch nervend.

Kann da mal bitte ein Moderator eingreifen?

Rolsch
2017-06-25, 14:34:42
Einfach zumachen hier. Leute mit Interesse an Windows Phone lesen hier eh nicht mehr mit, weil es unmöglich ist unter dem ganzen Getrolle noch was interessantes zu finden.

LDNV
2017-06-25, 15:02:29
Ich lese schon noch mit.
Was wirklich konstruktives und sei es nur eine Seite des Threads mit einer vernünftigen Unterhaltung, erwarte ich hier aber nicht mehr wirklich.

Rooter
2017-06-25, 15:13:21
Wieso kann man die Windows Phone Community nicht einfach lassen - meinetwegen auch bemitleiden sich mal lustig machen oder was auch immer. Weder eine Diskussion über oder vs. Google und Apple, noch das Anstacheln von Lord Wotan sind hier Thema. Dieses ständige aufs Brot schmieren der Untauglichkeit von WP10 ist halt irgendwann statt amüsant einfach nur noch nervend.

Kann da mal bitte ein Moderator eingreifen?Das ging doch nicht gegen die Community sondern gegen LW, der in den drei Quotes genau das anderen vorwirft, was er selbst am allerbesten kann: Einseitige Sicht, Ignoranz und Fanboytum.

Aber bemitleiden tue ich die Win10M User tatsächlich. :(

MfG
Rooter

Lord Wotan
2017-06-25, 15:36:44
Das ging doch nicht gegen die Community sondern gegen LW, der in den drei Quotes genau das anderen vorwirft, was er selbst am allerbesten kann: Einseitige Sicht, Ignoranz und Fanboytum.

Aber bemitleiden tue ich die Win10M User tatsächlich. :(

MfG
Rooter
Danke, das du es zu gibst. Habe dich deshalb gleich mal gemeldet für dein Spann Post.

Lord Wotan
2017-06-25, 15:39:55
Einfach zumachen hier. Leute mit Interesse an Windows Phone lesen hier eh nicht mehr mit, weil es unmöglich ist unter dem ganzen Getrolle noch was interessantes zu finden.
Endschuldige hier werden aktive Links zum Thema weitergegeben. Nur die Spamm User sollten mal auf Urlaub gesendet werden. Damit man hier wieder ruhig Diskutieren kann ohne OT.

Iamnobot
2017-06-25, 15:51:54
Aber bemitleiden tue ich die Win10M User tatsächlich. :(
Wenn man in der Lage ist, die wirtschaftliche Entwicklung eines Produkts von der persönlichen Selbstwahrnehmung zu trennen ist das eigentlich recht unproblematisch - die Investition für einen Folgekauf fällt ohnehin irgendwann an, dann schaut man sich halt bei der Konkurrenz um. Allzuviel Geld in das Ökosystem wird ohnehin niemand versenkt haben.

Rooter
2017-06-25, 16:18:04
Danke, das du es zu gibst. Habe dich deshalb gleich mal gemeldet für dein Spann Post.Das war kein Spam - ich nehme mal an das ist was du schreiben wolltest - sondern Kritik an der Art wie du anderen Verhalten vorwirfst die hier niemand häufiger zeigt als du selbst. :rolleyes:

Wenn man in der Lage ist, die wirtschaftliche Entwicklung eines Produkts von der persönlichen Selbstwahrnehmung zu trennen ist das eigentlich recht unproblematisch - die Investition für einen Folgekauf fällt ohnehin irgendwann an, dann schaut man sich halt bei der Konkurrenz um. Allzuviel Geld in das Ökosystem wird ohnehin niemand versenkt haben.Trotzdem hatte ich Mitleid z.B. mit Mosher, der ein völlig unzuverlässiges Business-Handy mit sich rum trug -- das ich schon vor Monaten an die Wand geworfen hätte btw. ;)

MfG
Rooter

Captian Sheridan
2017-06-25, 17:20:03
Trotzdem hatte ich Mitleid z.B. mit Mosher, der ein völlig unzuverlässiges Business-Handy mit sich rum trug -- das ich schon vor Monaten an die Wand geworfen hätte btw. ;)

Vor allem war Windows Mobile früher eine funktionierende Business Plattform,
und mit dem Windows Desktop vergleichbar.
Sehr viele Programme, die auch die Defizite von Windows Mobile ausgeglichen haben.
Kein Zwang zu App Store und dergleichen.
Kurzum ein funktionierendes Ökosystem.

Das wurde für Windows Phone 7/8 und Windows 10 Mobile über den Haufen
geschmissen und Windows 10 Mobile selbst eine Riesen Baustelle.

LDNV
2017-06-25, 19:27:19
Wenn man in der Lage ist, die wirtschaftliche Entwicklung eines Produkts von der persönlichen Selbstwahrnehmung zu trennen ist das eigentlich recht unproblematisch - die Investition für einen Folgekauf fällt ohnehin irgendwann an, dann schaut man sich halt bei der Konkurrenz um. Allzuviel Geld in das Ökosystem wird ohnehin niemand versenkt haben.

Würde ich so nicht sagen,
Die 50€ für Navigon Europa (Im Sale), die ich aber auch bei Android genauso ausgegeben habe , inkl. der hier und da Drittanbieter Apps um lücken zu füllen für immer mal 1-3€ ist jetzt nicht etwas was ich - im Verhältnis zur Sache - als kleine Investition verbuchen würde.

Wieder anderen geht es mit Spielen so oder sonst was.

Bin mir sicher, Plattform unabhängig, würden sich manche erschrecken wie viel Geld sie schon in Stores gelassen haben, was aber über die Zeit nicht auffällt da es immer nur 1-2€ sind ;)

(Ich weiß das jetzt Kommentare einzelner kommen die noch nie was in einem Store ausgegeben haben ;) )

Lord Wotan
2017-06-25, 19:30:02
Würde ich so nicht sagen,
Die 50€ für Navigon Europa (Im Sale), die ich aber auch bei Android genauso ausgegeben habe , inkl. der hier und da Drittanbieter Apps um lücken zu füllen für immer mal 1-3€ ist jetzt nicht etwas was ich - im Verhältnis zur Sache - als kleine Investition verbuchen würde.

Die Microsoft Karten Navi App ist kostenlos und offline Nutzbar (was ja wohl nicht jede Navi App kann). Und läuft 1A. Und das Kartenupdate ist auch kostenlos.

Daredevil
2017-06-25, 20:19:05
Die Navigon App konnte man übrigens auch von iOS auf WindowsPhone portieren, wenn man da angerufen hat.

Mosher
2017-06-25, 21:41:54
Die Microsoft Karten Navi App ist kostenlos und offline Nutzbar (was ja wohl nicht jede Navi App kann). Und läuft 1A. Und das Kartenupdate ist auch kostenlos.

Die Kartenapp ist in China unbrauchbar. Nicht nur wegen der um 300m verschobenen Position (dafür kann MS nichts, das liegt an China), aber die angezeigten Orte (Hotels, Restaurants...) sind einfach falsch.
War in Vietnam auch so.

Liegt wohl am Kartenmaterial, aber da habe ich keine Wahl.

Google Maps per VPN hat zumindest die korrekte Position der Einrichtungen gezeigt und auch gefunden.
Bei der MS App habe ich zu 99% nichts gefunden, wenn ich die Adresse eingegeben habe.

Gut, ich repräsentiere eine Randgruppe, aber Windows Mobile 10 mit MS-Infrastruktur wurde eben als "businesstauglich" beworben. Dann dürfen Sie sich nicht beschweren, wenn das jemand mal ganz genau unter die Lupe nimmt, der etwas mehr als Spielereien damit vorhat.

Testergebnis:Mangelhaft.(nicht nur wegen der Maps, sondern wegen vieler anderer Dinge. Nicht funktionierendes Telefon, gesyncte IMAP-Mails, die plötzlich gelöscht werden, SMS (zB mit ÜberweisungsTANs) , die erst nach Stunden, oder einem Neustart ankommen...)

AlfredENeumann
2017-06-25, 22:15:09
Frage mal die NSA.


Die Verkaufen auch nix.
Und nu?
Muss ich die jetzt weiter bei M$ einkaufen?

LDNV
2017-06-26, 02:26:27
Die Microsoft Karten Navi App ist kostenlos und offline Nutzbar (was ja wohl nicht jede Navi App kann). Und läuft 1A. Und das Kartenupdate ist auch kostenlos.

Und kann bei weiten nicht mit der Navigon Europe App samt allen Features mit halten ... ;)

Und von 1A war/ist diese auch besonders auf Langstrecken weit entfernt.

Aber zum Glück geht es hier nicht um Navigationssysteme ;)

Marodeur
2017-06-26, 12:24:21
Da will ich aber auch erwarten das die Navigon Europe App bei weitem mehr bietet. Kostet ja auch einiges an Geld. :rolleyes:

Lord Wotan
2017-06-26, 12:42:31
http://windowsarea.de/?p=167076
Link zum Thema

Lord Wotan
2017-06-27, 11:12:31
So hätte das 960 ausgesehen.

https://windowsunited.de/2017/06/27/lumia-960-neue-bilder-des-windows-phone-prototypen-aufgetaucht/

Link zum Thema

Chefkoch
2017-06-27, 20:47:08
Ach Microsoft, warum bloß :usad:
Davon mal ganz ab dass ich diese "Schaut her was irgendein Asiate in der Schublade gefunden hat" "Artikel" von WU überflüssig finde, kommen nur ganz knapp vor den GB Werbetexten im WU Design

Hab seit gestern mein 950 wieder in der Hosentasche, eigentlich weil ich mein P10 im WE Domizil liegen gelassen habe, uneigentlich wäre das wohl eh passiert diese Woche. Android ist schon anstrengend als WP Liebhaber. Hat auch was von nach Hause kommen und bei Muttern schmeckts halt am besten :freak: inkl. mea culpa mit der vielschwänzigen auf den Rücken... Laaaangsam aber schön

Rolsch
2017-06-28, 15:32:30
Mein Lumia 950 Autofocus will nicht mehr, vermutlich die Linsen. (Die Dinger die klappern wenn man ein Smartphone schüttelt.)
War gerade recht angetan das man beim B2X Reparaturservice nur die IMEI braucht um zu erfahren das man noch Garantie hat und dann gleich ein Versandetikett bekommt.
Mal schauen ob das so gut weitergeht.

Daredevil
2017-06-30, 01:06:58
Neues Mobile Update:

Verbesserungen in Windows 10 Mobile Build 15228
Benachrichtigungen mit Fitbit-Trackern sollten funktionieren.
Bluetooth-Konnektivität mit Garmin-Geräten wurde verbessert.
Probleme mit Abstürzen der Fotos-App wurden behoben.
Probleme mit Enterprise-Features wurden behoben.
Die Akku-Performance sollte nun verbessert seit, nachdem ein Bug behoben wurde, welcher einen bis zu 30 Prozent höheren Akkuverbrauch während der Nutzung der Kamera verursachte.
Probleme mit für einen Moment schwarz werdenden Displays während der Videowiedergabe wurden behoben.
Weitere Verbesserungen bei der Stabilität von Smartphones dank behobener „Top-Crash-Probleme.“

Hat das schon wer bekommen? Ich noch nicht :<

Rente
2017-06-30, 19:16:31
Ich hab das gestern Abend installiert, ist eben ein Insider Build und nur für bestimmte Geräte verfügbar.

Daredevil
2017-06-30, 22:40:49
Oh, echt ne Insider? Dann hab ich das verplant :D

MartinRiggs
2017-06-30, 22:52:55
Ach Microsoft, warum bloß :usad:
Davon mal ganz ab dass ich diese "Schaut her was irgendein Asiate in der Schublade gefunden hat" "Artikel" von WU überflüssig finde, kommen nur ganz knapp vor den GB Werbetexten im WU Design

Hab seit gestern mein 950 wieder in der Hosentasche, eigentlich weil ich mein P10 im WE Domizil liegen gelassen habe, uneigentlich wäre das wohl eh passiert diese Woche. Android ist schon anstrengend als WP Liebhaber. Hat auch was von nach Hause kommen und bei Muttern schmeckts halt am besten :freak: inkl. mea culpa mit der vielschwänzigen auf den Rücken... Laaaangsam aber schön

Schön ist W10 Mobile, aber halt echt teilweise lahm, zumindest die Bugs sind mittlerweile bei mir überschaubar gewesen.
Bereue den Schritt zu iOS aber nicht, alles schön flink, lange Akkulaufzeit, bin zufrieden.

Lurtz
2017-07-06, 11:51:22
Kann man die Diskussion nicht auslagern?

Äh, naja, klar, dass entsprechende Technologien nicht einfach per Copy&Paste in andere Browser übernommen werden können. Aber wir reden hier immer noch von einer offenen Technologie, die jeder einfach nutzen könnte, wenn sie wollen, und einer geschlossenen Technologie, wo niemand weiß wie sie funktioniert. Nebenbei hat Google auch keine Hemmungen ihren Kram nach Verfügbarkeit eines Standards aus dem Browser zu entfernen. Und das dauert nicht Jahre oder Jahrzehnte, sondern geht sogar recht zügig.

Man darf auch nicht vergessen, während Mozilla versucht hat aus ihrem Browser ein Telefon-OS zu machen und nebenbei auf ihrer alten Basis immer mehr Zeug drauf geklatscht hat, hat eben Google aus Chrom(ium) und V8 ein nettes Framework gemacht, welches sich super embedden lässt und dabei so gar nicht invasiv vorgeht.

Das hätte Mozilla auch haben können...
Mozilla lebt da halt eine völlig andere Kultur als Google, es ist eher wie in einer Demokratie, man diskutiert lange und schließt Kompromisse, während es bei Google wenige Entscheider gibt, die dann auch mal schnell einen Entschluss durchsetzen können. Wobei man der Firefox-Community sicher vorhalten kann, dass sie lange Jahre zu sehr an Altlasten gehangen hat statt wichtige Veränderungen einzuleiten.

Klar, der Fokus auf das Mobile-OS kam vom Management, aber den Fehler haben die letzten beiden CEOs glücklicherweise korrigiert.

Hier gibt es schöne Indizien, wie sehr Googles OpenSource-Kultur tatsächlich gelebt wird - oder eben nicht:
I have contributed code to the Chromium project for over two years, 170+ patches (features, bugfixes). I was granted committer rights and definitely learned a lot, but lost motivation because of how closed that platform became. Yes it is open sourced, but it is guarded by a big organization where most of its discussions and future direction are done internally inside their organization. There are absolutely no meetings with the community, so if you're an outsider, you will be like a ghost.

The reason isn't that the developers of Chrome don't care, quite the contrary; they are absolutely awesome and brilliant. Most of the early developers advocate openness and they tried hard to be open. But as the team grew larger, being part of that project made me (and others) isolated from the core development. Google is treating Chrome as a closed competitive product more than an open product. It is a bit better than Android.

Chrome's open source model is basically "here is the code for the browser, do whatever you want". It doesn't have the same open source culture everyone is used to. Companies these days are abusing the core definition of Open Source, and it is sad.
https://www.quora.com/How-is-Mozilla-Firefox-better-than-Chrome

Das kann man sich noch so schönreden, Google OpenSource ist eben was völlig anderes als Mozilla OpenSource (und andere).

Rolsch
2017-07-06, 13:49:10
Mein Lumia 950 Autofocus will nicht mehr, vermutlich die Linsen. (Die Dinger die klappern wenn man ein Smartphone schüttelt.)
War gerade recht angetan das man beim B2X Reparaturservice nur die IMEI braucht um zu erfahren das man noch Garantie hat und dann gleich ein Versandetikett bekommt.
Mal schauen ob das so gut weitergeht.
Kein schlechter Service, das Lumia950 wurde von DHL Express abgeholt, in Ungarn bei B2X ist das Kameramodul getauscht worden und jetzt hab ich es schon wieder. Und das ohne Rechnung oder nervigen Formularkram. IMEI eingeben, Fehler auswählen und fertig. :uup:

Heimatsuchender
2017-07-09, 00:08:53
Das Alcatel Idol 4 Pro ist erhältlich und kostet wirklich 600 Euro. Meiner Meinung nach zu spät und zu teuer.

In den USA war es nicht erfolgreich.


tobife

Marodeur
2017-07-11, 09:45:05
Jupp zu teuer. Hätte Windows das ein oder andere Prozent erobert und gäbs Fortschritte bei den Apps könnt ichs noch nachvollziehen. Es fehlen jetzt aktuell vor allem auch die 100-150 € Geräte wie das 650 um sich am Markt wenigstens halbwegs zu halten. Mein Vater ist mit dem 650 zufrieden. Für ihn das perfekte Gerät. Haptik, Optik, Geschwindigkeit (im Vergleich zu seinem vorherigen alten Teil) ok. Dazu trotz allen unkenrufen eins der sichersten Systeme nach oder zusammen mit Apple für das man aber 300€ aufwärts blechen muss. Grad letzter Punkt war ihm auch wichtig.

IC3M@N FX
2017-07-12, 11:53:52
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1695616&p=20255037#post20255037

Windows Phone 8.1 ist ab sofort tot keine Patches mehr, ist gibt immer noch nicht Microsoft Flagship Handys die mit 8.1 laufen. Für die ist es noch bitterer keine Sicherheitspatch mehr falls je welche erhalten haben.

Rolsch
2017-07-14, 23:18:58
Testergebnis:Mangelhaft.(nicht nur wegen der Maps, sondern wegen vieler anderer Dinge. Nicht funktionierendes Telefon, gesyncte IMAP-Mails, die plötzlich gelöscht werden, SMS (zB mit ÜberweisungsTANs) , die erst nach Stunden, oder einem Neustart ankommen...)
Dein Handy ist einfach kaputt. :biggrin:

(Weder deine Bluetooth oder SMS-Probleme kann ich auf irgendeinem meiner Lumias nachvollziehen. Dual Sim Probleme aber schon!)

Heimatsuchender
2017-07-18, 17:05:11
Mal wieder ein paar Eindrücke zu W10M auf meinem Mi4.

Ich bin im FastRing. Auf dem Mi4 ist 1703 Build 10.0.15063.138
Was neueres gibt es nicht.

Der Mischmasch Deutsch/Englisch wird immer schlimmer.
Aus Settings wurde Einstellungen wurde Settings wurde Einstellungen wurde Settings. Die Kacheln sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Beispiel: Fotos, Camera, Kontakte, Calculator

Ich habe mir ein paar MP3's draufgemacht und für eine Navi-App die Deutschland-Karte runtergeladen. So weit so gut.

Leider kann ich damit nicht viel machen. Die Akkulaufzeit ist wieder sehr bescheiden. Nach 24 Stunden Standby ist das Ding leer. Höre ich Musik oder nutze GPS, kann ich dem Akku beim leerwerden zusehen. Hardresets habe ich durchgeführt. Keine Besserung. Ich habe auch alles unnötige abgeschaltet.

Das Problem mit der Laufzeit haben nicht alle MI4, die mit W10M laufen. Aber einige User haben das gleiche Problem, wie ich. Es liegt nicht am Akku. Ich hatte auch LineageOS testweise drauf. Da waren die Zeiten absolut OK. Irgendwas im W10M Rom hakt also.



tobife

Mosher
2017-07-18, 18:07:09
Dein Handy ist einfach kaputt. :biggrin:

(Weder deine Bluetooth oder SMS-Probleme kann ich auf irgendeinem meiner Lumias nachvollziehen. Dual Sim Probleme aber schon!)

Dachte ja auch, dass mein Handy im Arsch, oder ein Montagsmodell ist, weshalb ich mir ja sogar (über die Firma) ein zweites besorgt hatte, allerdings mit exakt den gleichen Symptomen :(



Mal wieder ein paar Eindrücke zu W10M auf meinem Mi4.

Ich bin im FastRing. Auf dem Mi4 ist 1703 Build 10.0.15063.138
Was neueres gibt es nicht.

Der Mischmasch Deutsch/Englisch wird immer schlimmer.
Aus Settings wurde Einstellungen wurde Settings wurde Einstellungen wurde Settings. Die Kacheln sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Beispiel: Fotos, Camera, Kontakte, Calculator

Ich habe mir ein paar MP3's draufgemacht und für eine Navi-App die Deutschland-Karte runtergeladen. So weit so gut.

Leider kann ich damit nicht viel machen. Die Akkulaufzeit ist wieder sehr bescheiden. Nach 24 Stunden Standby ist das Ding leer. Höre ich Musik oder nutze GPS, kann ich dem Akku beim leerwerden zusehen. Hardresets habe ich durchgeführt. Keine Besserung. Ich habe auch alles unnötige abgeschaltet.

Das Problem mit der Laufzeit haben nicht alle MI4, die mit W10M laufen. Aber einige User haben das gleiche Problem, wie ich. Es liegt nicht am Akku. Ich hatte auch LineageOS testweise drauf. Da waren die Zeiten absolut OK. Irgendwas im W10M Rom hakt also.



tobife

Also bei Insider-Builds war ich bisher immer gnädig, was Bugs angeht.
Richtig verschreckt war ich dann allerdings nach Ausstieg aus dem Insider-Programm und Komplettreset.

Lord Wotan
2017-07-18, 23:16:14
https://windowsarea.de/2017/07/surface-phone-microsoft-bilder-zeigen-faltbares-tablet/

https://windowsunited.de/2017/07/18/surface-phone-versehentlicher-leak-von-microsoft/

https://windowsunited.de/2017/07/18/windows-10-und-cshell-ui-herausforderungen-bei-mobile-neustart/

Heimatsuchender
2017-07-19, 00:28:40
https://windowsarea.de/2017/07/surface-phone-microsoft-bilder-zeigen-faltbares-tablet/

https://windowsunited.de/2017/07/18/surface-phone-versehentlicher-leak-von-microsoft/

https://windowsunited.de/2017/07/18/windows-10-und-cshell-ui-herausforderungen-bei-mobile-neustart/


Und was willst du uns damit sagen? Das eine sind Bilder von einem unbekannten Tablet. Das andere ist die persönliche Meinung des Autors.

Ich würde es begrüßen, wenn es mal Infos von MS geben würde.

Wo soll die Reise hingehen?
Wann erscheint das Gerät mit S835 und Windows 10 ARM?
Erscheinen noch Geräte mit W10M?

Das Alcatel ist jetzt erhältlich. Für 600 Euro. Von der Consumer-Variante des X3 von HP hört man nichts mehr.

Alle paar Wochen irgendwelche "versehentliche" Leaks braucht kein Mensch.

Aber wer weiss: Vielleicht hat Nadella ja noch das AS im Ärmel.



tobife

Lord Wotan
2017-07-19, 01:21:18
Das Alcatel ist jetzt erhältlich. Für 600 Euro. Von der Consumer-Variante des X3 von HP hört man nichts mehr.

Das Alcatel würde ich mir nicht mehr kaufen. Hat kein Glance Blick Bildschirm. Akku nicht wechselbar. Nee dann lieber wahrten bis das Surface "HANDY" oder Tablett mit Telefon Funktion oder was auch immer draußen ist.

versus01091976
2017-07-19, 07:16:27
https://www.drwindows.de/content/-10-arm-fuer.html

Nun ist es amtlich.

Eidolon
2017-07-19, 08:42:22
https://www.drwindows.de/content/-10-arm-fuer.html

Nun ist es amtlich.

"Page not found"

:freak:

Rente
2017-07-19, 09:46:54
The Windows 10 on ARM effort is about enabling the PC experience on devices that are built on ARM so that they're connected all the time and have great battery life. So the experience is a desktop PC experience, it's not a phone-like experience. For phone-like experiences on ARM, we have Windows 10 Mobile. What Windows 10 on ARM is, is a desktop-like experience so that you get the battery life that ARM processors tend to have.

The other thing that's interesting about this is that in all cases where you build ARM software, it's not so easy to just put it on another device. The OS intermingles with what's called the BSP (board support package), and that's how the software talks to the SoC. There's special work that has to be done to get the OS talking to the BSP, talking to the SoC, so it's not like the PC ecosystem where we write an OS in the same binaries that run on lots of different PCs. With ARM devices with SoC, you have to more closely target it. So that is often the case why it's more challenging for us to get updates to a wide range of ARM devices. They're all quite different, which adds delay, and as the number of people using those devices gets smaller, it unfortunately makes less sense for us to invest more time and energy in that.


Original-Quelle und Artikel dazu: https://mixer.com/windowsinsider?vod=4903484 / https://www.windowscentral.com/expected-you-will-not-be-able-run-full-windows-10-arm-phone

Leider wieder mal eine typische MS-Aussage, sie trauen es sich einfach nicht zu sagen das Windows 10 Mobile in seiner jetzigen Form tot ist...

d2kx
2017-07-20, 14:34:55
Microsoft: Kein Windows 10 on ARM für Smartphones (https://www.golem.de/news/microsoft-kein-windows-10-on-arm-fuer-smartphones-1707-129039.html)
Golem

Heimatsuchender
2017-07-20, 14:49:45
Microsoft: Kein Windows 10 on ARM für Smartphones (https://www.golem.de/news/microsoft-kein-windows-10-on-arm-fuer-smartphones-1707-129039.html)
Golem


Man kann ja immer noch ein Tablet mit Telefonfunktion bringen (gibt es ja schon von diversen Herstellern im Android-Bereich). Die Leaks deuten ja auch in die Richtung.

Aber ob der Markt wirklich 3 Windows 10 Varianten für den Desktop braucht?

Obwohl:
Windows 10 - Privatnutzer
Windows 10S - Bildungseinrichtungen
Windows 10 on ARM - Für Geschäftsleute - Wenn eine Anwendung im Store fehlt, kann man einfach die entsprechende Desktop-Anwendung installieren

Dass W10M in der jetzigen Form so gut wie tot ist, dürfte auch jedem klar sein. Dass MS aber nichts dazu sagt, ist auch logisch. Der letzte verbliebene OEM (HP, Alcatel lasse ich mal außen vor) bekommt dann sofort ein Problem. Immerhin hat man ja zig X3 samt Updateversprechen an diverse Behörden verkauft.

Die Consumer-Version des X3 werden wir vermutlich nie zu sehen bekommen. Ich denke mal, HP spart sich die weitere Arbeit.

Ich bin aber gespannt, was mit dem Alcatel passieren wird. In den USA war es ein Flop. Es wurde schon nach kurzer Zeit radikal im Preis gesenkt.


Edit: Ich sehe gerade, dass MS den Retailern beim Alcatel schon in die Eier tritt. Die Retailer rufen die von Alcatel genannten 600 Euro auf, bei MS im Store kann man es für 480 Euro vorbestellen.



tobife

Mosher
2017-07-21, 20:45:05
Microsoft: Kein Windows 10 on ARM für Smartphones (https://www.golem.de/news/microsoft-kein-windows-10-on-arm-fuer-smartphones-1707-129039.html)
Golem

Wer hätte das gedacht. :D


Bin ja gespannt, wie sich Windows 10 IoT entwickeln wird.
Haben bei uns schon ein paar inhouse-Anwendungen für Industrieautomatisierung geschrieben und ich bin bisher eigentlich eher positiv angetan, was die Möglichkeiten angeht.

Aber das ist hier ja eher OT.

Lord Wotan
2017-07-27, 17:01:45
Windows 10 Mobile Build 15235 bringt ein neues Feature
https://windowsarea.de/2017/07/windows-10-mobile-build-15235-bringt-ein-neues-feature/

Lord Wotan
2017-07-27, 17:06:01
https://windowsunited.de/2017/07/22/surface-phone-zielgruppe-der-pc-der-dein-telefon-ersetzen-kann/

Opprobrium
2017-07-29, 09:35:45
Jetzt wird es mir langsam auch zu viel. Mehr und mehr Apps lassen sich nicht mehr updaten, manche nicht einmal mehr installieren. Ich brauche ja nicht viele Apps, im Grunde sind auf Windows 10 Mobile ca. alle vorinstallierten Apps überflüssig für mich, aber die sollten dann doch wenigstens funktionieren. Telegram, Foobar, ein ziemlich gelungenes Wörterbuch und jetzt eine Navi App für's Fahrrad sind meine einzigen nicht vorinstallierten Apps, und davon haben jetzt 50% Update Probleme. Und für die zwei anderen gab es in den letzten Wochen kein Update, go figure :rolleyes:

Als Fehlermeldung gibt es einen Code, Suche hat ergeben, dass das beste ist ein paar Tage zu warten und ab und an mal das Gerät neu zu starten. Teilweise (also bei Telegram) besteht die Problematik jetzt aber schon seit mehr als "ein paar Tagen" :freak:

Dazu kommt, dass seit dem "Creators Update" Edge beim Starten die erste Seite im Desktop Modus zeigt, und zwar nicht skaliert auf einem 2560x1440 5,3" Bildschirm. Man kann zwar reinzoomen, aber keine Links bedienen. Öffnen eines neuen Tabs, kurz warten, dann zurück zum ersten Tab sorgt dann für korrekte Darstellung und Bedienbarkeit. Das ist jetzt auch schon seit ein paar Monaten so.

Ich mag ja Windows Mobile, und habe auch keinen Bedarf nach drölfbillionen Apps, aber das geht doch langsam zu weit. HP hatte damals bei WebOS wenigstens die Größe die Geräte zu verramschen und denen, die mehr gezahlt hatten, die Differenz zu erstatten...

lumines
2017-07-29, 10:32:10
Ich mag ja Windows Mobile, und habe auch keinen Bedarf nach drölfbillionen Apps, aber das geht doch langsam zu weit. HP hatte damals bei WebOS wenigstens die Größe die Geräte zu verramschen und denen, die mehr gezahlt hatten, die Differenz zu erstatten...

Tja, ist eben die Frage, wie man ein OS richtig auslaufen lässt, ohne die Nutzer komplett zu vergraulen. Optimal wird das wahrscheinlich nie ablaufen, aber das, was du da beschreibst, hört sich echt nicht so gut an.

Bei webOS kann ich mich gut daran erinnern, dass es bis zum Ende eigentlich problemlos lief und durch die Homebrew-Community viele nette Apps entstanden sind, die „das Ende“ noch relativ angenehm gestaltet haben. Man konnte z.B. irgendwann die Messenger-App mit verschiedenen Protokollen wie ICQ, XMPP und Co. zusätzlich zu SMS nachrüsten, es gab benutzbare Clients für Twitter und die mobile Facebook-Seite war durch die gute Integration von Web-Anwendungen auch ganz gut benutzbar.

So eine Community hat W10M nicht, daher hätte ich schon gedacht, dass MS wenigstens versucht die momentanen Fehler klein zu halten und es möglichst benutzbar hält. Nicht-installierbare Apps hören sich da schon eher nicht so gut an.

xxxgamerxxx
2017-07-29, 11:27:12
Das ist aktuell ein Store Bug, weswegen man nicht mehr updaten kann. Das passiert dann, wenn die App auf SDCard liegt. Als Workaround kann man die App auf den internen Speicher verschieben und dann geht auch das Update.

QA scheint bei Microsoft aber nicht mehr existent zu sein. Ist schon erbärmlich, was da abgeht. Hauptsache die Insider Uschi post ständig auf Fotos herum und spamt auf ihren Twitter Account.

Opprobrium
2017-07-29, 11:41:52
Das ist aktuell ein Store Bug, weswegen man nicht mehr updaten kann. Das passiert dann, wenn die App auf SDCard liegt. Als Workaround kann man die App auf den internen Speicher verschieben und dann geht auch das Update.

Naja, Telegram liegt im internen Speicher...

xxxgamerxxx
2017-07-29, 11:59:26
Vielleicht gibt's ja noch mehr Bugs. Ich bekomme seit dem letzten Store Update immer 8007000B Fehler. Wenn ich aif den internen Speicher verschiebe, geht bei mir dann das Update.

Opprobrium
2017-07-29, 12:14:44
Vielleicht gibt's ja noch mehr Bugs. Ich bekomme seit dem letzten Store Update immer 8007000B Fehler. Wenn ich aif den internen Speicher verschiebe, geht bei mir dann das Update.

Bei der Navi App hat das auch geklappt, danke dafür :up:

Aber genau sowas meinte ich mit "langsam wird's mir zuviel". Das da nicht mehr viel gemacht wird an dem System ist ja eigentlich schon klar seit MS nach den 950ern die Mittelklasse Handys eingestampft hat.

Das jetzt aber das ganze System anfängt zu regredieren, obwohl es doch eigenltich noch gepflegt wird ist schon hart.

Downhill
2017-08-08, 14:55:31
https://www.teltarif.de/windows-10-windows-10-mobile-microsoft-zukunft/news/69591.html
Daher auch der feature2-Entwicklerzweig, um Windows 10 Mobile zumindest bis Ende 2018 noch mit wichtigen Updates, Sicherheits- und neuen Unternehmens*funktionen versorgen zu können. Spätestens Anfang 2019 scheint dann also ganz offiziell Schluss zu sein für Windows 10 Mobile als Plattform an sich

Naja, bis Anfang 2018 muss mein 950 noch durchhalten, dann gibt's eh was neues. Das Fehlen von Apps macht sich aber doch langsam immer mehr bemerkbar...

Lord Wotan
2017-08-08, 15:05:15
http://windowsarea.de/?p=168365

Heimatsuchender
2017-08-08, 17:34:48
http://windowsarea.de/?p=168365



Das ist wieder alles nur pure Spekulation des Autors. Das tut der Plattform nicht gut. Auch nicht der kommenden Plattform oder kommenden Geräten.


tobife

versus01091976
2017-08-08, 20:44:59
https://www.drwindows.de/news/patchday-bringt-windows-10-version-15063-540-fuer-pc-und-mobile

neues Update

4Fighting
2017-08-09, 10:40:40
http://windowsarea.de/?p=168365

Ohne App-Store wird das nix mehr. Die Business-Variante mit Continuum war ja auch der erwartete Flop des Jahres.

Blackberry hat gezeigt wie es gehen kann: einen brauchbaren Android "Skin"/Implementation entwickeln und dann sich neu positionieren.

Lord Wotan
2017-08-13, 17:34:32
https://windowsarea.de/2017/08/microsoft-verschob-surface-phone-auf-2019-wegen-skylake-schwindels/

https://windowsarea.de/2017/08/microsoft-verschob-surface-phone-auf-2019-wegen-skylake-schwindels/

News zum Surface Handy

Rente
2017-08-13, 17:39:50
Danke für einen Haufen Nichts.

Heimatsuchender
2017-08-13, 18:02:29
https://windowsarea.de/2017/08/microsoft-verschob-surface-phone-auf-2019-wegen-skylake-schwindels/

https://windowsarea.de/2017/08/microsoft-verschob-surface-phone-auf-2019-wegen-skylake-schwindels/

News zum Surface Handy


Glaubst du den Kram den die dort schreiben eigentlich?


tobife

Lord Wotan
2017-08-15, 23:31:33
Wieder eine News
https://windowsunited.de/2017/08/15/surface-phone-schweizer-architekt-entwirft-konzept/

Heimatsuchender
2017-08-15, 23:58:37
Wieder eine News
https://windowsunited.de/2017/08/15/surface-phone-schweizer-architekt-entwirft-konzept/

Ernsthaft? Ein Architekt entwirft ein Konzept und auf den Windowsseiten wird das als News verkauft?

Haben die nichts, worüber die schreiben können?


tobife

lumines
2017-08-16, 00:10:36
Haben die nichts, worüber die schreiben können?

Sie könnten ja wenigstens über die angeblichen Leaks des echten Designs berichten. Auf Reddit kursieren einige Bilder.

https://abload.de/img/soorfeceiouv5.png

Daredevil
2017-08-16, 00:54:59
Microsoft hat übrigens mal wieder scheiße released:
Windows 10 Mobile-Update bringt GPS-Apps zum Absturz

Seit dem Update auf Windows 10 Mobile Build 15063.540 funktionieren nämlich Windows Phone 8.X-Apps mit GPS-Tracking nicht mehr. In unserem Forum haben sich bereits mehrere Nutzer gemeldet, die von dem Problem berichten. Betroffen sind Apps, wie Runtastic, Run the map sowie viele weitere ältere Apps, die GPS verwenden.

https://windowsarea.de/2017/08/windows-10-mobile-update-bringt-gps-apps-zum-absturz/

#FastringPause :>

Rente
2017-08-16, 01:16:34
Sie werden nach und nach auf diese Art und Weise immer mehr Apps unbrauchbar machen. Vielleicht fixen sie aktuell einzelne Probleme noch, langfristig wird das aber wohl der Normalzustand werden.

Daredevil
2017-08-16, 01:23:00
Ich glaube nicht, dass das gewollt gewesen ist...

Rente
2017-08-16, 06:06:06
Ich glaube nicht, dass das gewollt gewesen ist...
Das glaube ich auch nicht. Solche Fehler werden aber in Zukunft häufiger vorkommen und u.U. nicht mehr gefixt werden.

Rolsch
2017-08-16, 06:53:37
Das glaube ich auch nicht. Solche Fehler werden aber in Zukunft häufiger vorkommen und u.U. nicht mehr gefixt werden.
Runtastic ist bei mir betroffen, die App beendet sich einfach kurz nach Start. Navigon Europe hat keine Probleme. Ich denke da wird es bald einen Fix seitens MS geben.

Daredevil
2017-08-16, 07:45:46
Das glaube ich auch nicht. Solche Fehler werden aber in Zukunft häufiger vorkommen und u.U. nicht mehr gefixt werden.
Aber nur, wenn die Releases an ungeraden Tagen kommen.
Woher nimmst du dir hier die Sicherheit für solche Aussagen?

MartinRiggs
2017-08-16, 07:59:18
Ich hab mein Lumia 950 für über 200€ bei Rebuy verkauft, bei Ebay und Co bekommt man viel weniger.
Also heißer Tipp, verkauft den Scheiss bevor gar nix mehr geht :wink:

Ich mochte Win Mobile wirklich, aber Microsoft ist so dämlich das es schon wehtut.

Daredevil
2017-08-16, 08:47:02
Krass, scheint ja einen Markt für das L950 zu geben, oder ist es Sammlerwert? :D
Zustand Sehr gut für 214€ und Gut für 183€ ist schon ordentlich, da könnte ich noch Gewinn mit machen. :D

maximus_hertus
2017-08-16, 09:51:16
Krass, scheint ja einen Markt für das L950 zu geben, oder ist es Sammlerwert? :D
Zustand Sehr gut für 214€ und Gut für 183€ ist schon ordentlich, da könnte ich noch Gewinn mit machen. :D

Wieso krass? Immer noch die Foto-Referenz. Ich kenne genug L950 (XL) Besitzer, die nutzen nur WhatsApp, E-Mail und machen Fotos. Apps? Abgesehen von WhatsApp Fehlanzeige.

Für diese Nutzung gibt es nicht mal annähernd die Qualität zu dem Preis bei den anderen Herstellern.

Daredevil
2017-08-16, 09:55:43
Foto Referenz ist das HTC U11, nicht mehr das L950.

Krass aus dem Grund, weil ich ein Outdated Smartphone im Oktober 2016 für 190€ gekauft habe ( Zustand Gut ) und ein RESELLER mir dafür noch 183€ geben würde. Also scheint Rebuy ja damit zu rechnen, dass das noch Leute kaufen für 240€+. Die wollen ja auch noch ein wenig Taler damit verdienen.

Als Kaufmann würde ich zumindest mit iPhones handeln und nicht mit Geräten, die sich solangsam in Luft auflösen, Foto Qualität hin oder her.

xxxgamerxxx
2017-08-16, 10:08:58
Foto Referenz ist das HTC U11, nicht mehr das L950.


Dazu müsste man mal einen Vergleich machen.

MartinRiggs
2017-08-16, 11:33:00
Krass, scheint ja einen Markt für das L950 zu geben, oder ist es Sammlerwert? :D
Zustand Sehr gut für 214€ und Gut für 183€ ist schon ordentlich, da könnte ich noch Gewinn mit machen. :D

Ich hab für Zustand sehr gut sogar 259€ bekommen, liegt vielleicht am Dual-Sim.
Bin froh das Gerät los zu sein und das iPhone 7 ist gut genug bei Fotos

Daredevil
2017-08-16, 12:47:55
Das iPhone ist Bombe vong den Fotos her! :)
Features und Performance drücken auch irgendwann die beste Cam Quali nach unten... siehe L1020.

Microsoft weiß anscheinend selber nicht mehr, was sie tun:
https://windowsarea.de/2017/08/nicht-lumia-nutzer-habt-ihr-das-gps-problem-unter-windows-10-mobile/

Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass seit Windows 10 Mobile Build 15063.540 alte GPS-Apps auf Windows Phone 8-Basis nicht mehr funktionieren. Zahlreiche Nutzer haben uns berichtet, dass die Anwendungen kurz nach dem Start einfach abstürzen. Zu diesen Apps zählen beispielsweise Runtastic oder Run the map.

Wir haben das Problem bereits an Microsoft gemeldet und wurden heute von zwei engagierten Mitarbeitern angerufen. Während des Telefonats hat man uns versichert, dass man sich um das Problem kümmert. Man scheint momentan jedoch Schwierigkeiten damit zu haben, den Grund für das GPS-Problem zu identifizieren. Einerseits scheinen GPS-Apps aus Windows Phone 8-Zeiten noch korrekt bei einigen Nutzern zu funktionieren, immerhin gibt es noch nicht allzu viele Berichte, andererseits weiß man nicht, ob der Fehler direkt mit dem Betriebssystem oder der Firmware zusammenhängt.

Lord Wotan
2017-08-16, 18:00:21
news
https://windowsarea.de/2017/08/surface-phone-konzept-zeigt-wie-andromeda-os-mit-fluent-design-aussehen-koennte/

https://windowsunited.de/2017/08/16/geniales-fluent-design-konzept-auf-dem-surface-phone-mobile/

Heimatsuchender
2017-08-16, 18:05:55
news
https://windowsarea.de/2017/08/surface-phone-konzept-zeigt-wie-andromeda-os-mit-fluent-design-aussehen-koennte/

https://windowsunited.de/2017/08/16/geniales-fluent-design-konzept-auf-dem-surface-phone-mobile/


Liest du deine Links eigentlich? Das sind alles nur Konzeptideen von irgendwelchen Designern oder anderen Leuten. Das hat mit der Realität absolut nichts zu tun.


tobife

Opprobrium
2017-08-16, 18:09:35
news
https://windowsarea.de/2017/08/surface-phone-konzept-zeigt-wie-andromeda-os-mit-fluent-design-aussehen-koennte/

https://windowsunited.de/2017/08/16/geniales-fluent-design-konzept-auf-dem-surface-phone-mobile/

Auch wenn ich Deine Sympathien zu Windows Phone nachvollziehen kann, gerade auch noch ein 950er nutze, auch immer wieder mal nach Neuigkeiten zum Surface Phone stöbere:

Dir ist schon bewusst, dass es einen Unterschied zwischen News und Spekulationen gibt? Schreib doch einfach "Nette Gedankenspielereien", "Schöne Konzeptidee" oder Ähnliches über solche Links :confused:

Lord Wotan
2017-08-17, 01:04:55
News
https://www.pocketpc.ch/magazin/news/surface-phone-microsoft-patent-deutet-wieder-auf-faltbares-smartphone-hin-57174/

Mosher
2017-08-17, 02:14:13
News
https://www.pocketpc.ch/magazin/news/surface-phone-microsoft-patent-deutet-wieder-auf-faltbares-smartphone-hin-57174/

Ja, tolle News. Und kaum spekulativ.

Das Patent, welches ein solches Gerät beschreibt, ist allerdings bereits im Februar 2016 eingereicht worden, aber wurde entsprechend erst die Tage veröffentlicht.
[...]

Solche Patente sind allerdings immer mit grösstmöglicher Vorsicht zu geniessen. Das liegt vor allem daran, dass viele Hersteller auch Patente anmelden und horten, damit andere Unternehmen diese nicht einsetzen können und somit die Entwicklung bewusst “blockieren”. Oftmals kommen diese dann beim Hersteller, der das Patent hält, gar nicht mehr zum Einsatz. Ob Microsoft hier ebenfalls eine derartige Strategie fährt ist nicht bekannt.

Heimatsuchender
2017-08-17, 06:52:06
News
https://www.pocketpc.ch/magazin/news/surface-phone-microsoft-patent-deutet-wieder-auf-faltbares-smartphone-hin-57174/


Keine News. Mal wieder pure Spekulation des Autors. Schon traurig, dass die Seiten sowas als News verkaufen. Komisch ist auch, dass zur Zeit fast jede Windows-Newsseite sowas macht.

Nur Dr. Windows hält sich zurück. Und der hat ja gute Beziehungen zu MS. Da kann man sich gut vorstellen, was man von den anderen "News" zu halten hat.


tobife

BTB
2017-08-17, 09:01:52
Microsoft kann bringen was die wollen, es wird niemand kaufen. Das Vertrauen in diese Firma ist dermaßen im Keller. Auch die Surface Reihe wird die nächste Zeit (noch mehr) Schwierigkeiten bekommen. Die negative Berichterstattung im Moment wird nachhaltig schaden. Premium ist da aktuell nur der Preis. Vermute nach 2020 wird es wohl keine neue Hardware mehr geben. Auch bei der Xbox sehe ich Schwarz, wenn ich in die Glaskugel sehe. Für Nadella sind das doch ungeliebte Kinder.

FlashBFE
2017-08-17, 16:35:49
Für Nadella sind das doch ungeliebte Kinder. Der ist das eigentliche Problem: Ein Cloud-Guru, der am liebsten alle Hardware loswerden will. Solange der auf dem Chefsessel sitzt, bleiben neue Smartphones von Microsoft unwahrscheinlich.

Lord Wotan
2017-08-19, 20:04:29
News
https://windowsunited.de/2017/08/19/windows-10-mobile-netflix-funktioniert-jetzt-ueber-edge-in-continuum/
Windows 10 Mobile: Netflix funktioniert jetzt über Edge in Continuum

Daredevil
2017-08-19, 20:08:44
Es wäre schön, wenn du wenigstens noch 1-2 Wörter dazu verlieren würdest, worum die "News" handelt.

][immy
2017-08-22, 15:12:58
So, ich glaub ich hab die Ursache für mein ruckel/einfrier problem gefunden bei meinem lumia 650. Es scheint an meiner sd karte zu liegen auf der hintergrund-apps lagen. Jetzt wo ich alle apps auf den internen speicher geschoben hab scheint das problem weg zu sein. Scheinbar gaben die zugriffe auf threema im Hintergrund, das auf der sd karte lag, dazu geführt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

lumines
2017-08-22, 15:15:54
Die meisten SD-Karten haben auch keine Fehlerkorrektur oder Wear Leveling. Da können immer Fehler auftreten, wenn man nicht speziell darauf achtet, dass die SD-Karte das kann.

Saro
2017-08-23, 12:53:33
So ich verabschiede mich von Windows Mobile... habe mein 950XL nun gegen ein Nokia 6 getauscht, wenn ich damit zufrieden bin wird das Nokia 6 Anfang nächsten Jahres im zuge der VVL gegen ein Nokia 8 getauscht.

Lord Wotan
2017-08-24, 16:12:44
Langzeit-test-alcatel-idol-4-pro-mit-windows-10-mobile


https://windowsunited.de/2017/08/23/langzeit-test-alcatel-idol-4-pro-mit-windows-10-mobile/

Heimatsuchender
2017-08-24, 17:35:56
Langzeit-test-alcatel-idol-4-pro-mit-windows-10-mobile


https://windowsunited.de/2017/08/23/langzeit-test-alcatel-idol-4-pro-mit-windows-10-mobile/


Irgendwie fehlen da einige Dinge.

Wie lang ist die Akkulaufzeit?
Welche W10M Version ist ab Werk drauf?
Wie sieht es mit Updates außerhalb des Fast Rings aus?
Wie gut funktioniert Bluetooth?

Die UVP von 600 Euro ist eindeutig zu hoch. Witzigerweise kostet das Alcatel bei MS direkt "nur" 480 Euro.

Als Fazit bleibt für mich: Wer W10M nutzen möchte, muss zu einem Lumia greifen. Alcatel und HP sollte man nicht unbedingt nehmen. Beiden fehlen zum Teil Funktionen, die die Lumias haben.
Desweiteren dürfte der Support bei den Lumias besser sein. Bei Alcatel und HP kann ich mir sowas ähnliches wie beim Acer vorstellen. Kein Update mehr, obwohl möglich.

Zu meinem Mi4. Da ist jetzt wohl das Ende erreicht. Es gibt keine Updates mehr. Auch nicht im Fast Ring.



tobife

Neosix
2017-08-24, 18:41:42
Schön das du die "updates" ansprichst. Hab erst vor paar Tagen die Folgende Meldung gelesen. Die vor allem die insider Builds und die Langlebigkeit von dem Gerät in Europa betrifft.

http://winfuture.de/news,99194.html

Sollte man vor dem Kauf wissen.

Heimatsuchender
2017-08-24, 21:54:54
Schön das du die "updates" ansprichst. Hab erst vor paar Tagen die Folgende Meldung gelesen. Die vor allem die insider Builds und die Langlebigkeit von dem Gerät in Europa betrifft.

http://winfuture.de/news,99194.html

Sollte man vor dem Kauf wissen.



Sowas habe ich mir schon gedacht. Alcatel war aber auch noch nie bekannt für Updates.


tobife

4Fighting
2017-08-25, 18:57:03
Irgendwie fehlen da einige Dinge.

Wie lang ist die Akkulaufzeit?
Welche W10M Version ist ab Werk drauf?
Wie sieht es mit Updates außerhalb des Fast Rings aus?
Wie gut funktioniert Bluetooth?



tobife

Erwartest Du von windowsunited unabhängige/kritische Berichterstattung in Sachen Windows (Mobile)?;)

Heimatsuchender
2017-08-25, 21:41:28
Erwartest Du von windowsunited unabhängige/kritische Berichterstattung in Sachen Windows (Mobile)?;)


Zumindest erwarte ich, dass grundlegende Dinge erwähnt werden.

Die Laufzeit dürfte viele interessieren.
Die W10M Version und Updates sind auch Interessant. Nicht jeder ist im FastRing unterwegs. Bluetooth dürfte auch einige interessieren. Kann man sein Headset weiternutzen? Wird das Smartphone von der Car-Electronic erkannt?.....


tobife

Rente
2017-08-25, 21:49:13
Neues Insider-Fast Build 15245 ist raus:
What's new for Mobile?

This build also includes all the improvements from KB4034674 (https://support.microsoft.com/en-us/help/4034674/windows-10-update-kb4034674).
We fixed an issue where the MTP service would sometimes crash when you disconnected your phone while a file transfer is in progress.
We fixed a spin loop that was occasionally triggered by deleting a VPN profile.
We fixed an issue where apps which call into the firewall (such as Microsoft Edge) have the potential of becoming deadlocked and the app hangs until you reboot your phone.
We fixed an issue in the routing engine used by apps like Maps where the initial direction was always set to North which could result in unnecessary route segments.
We fixed an issue where Silverlight apps that use GPS would either not start or crash.
We fixed an issue where a non-default Messaging app (e.g. Skype) would crash with an Access Denied error when changing Download messages settings.
We fixed an issue where the new Privacy Consent popup would block loading of apps which used the activity detection and pedometer sensors.
We fixed an issue where turning on/off Reset Protection could cause the phone to reboot.

Quelle: https://blogs.windows.com/windowsexperience/2017/08/25/announcing-windows-10-insider-preview-build-16275-pc-build-15245-mobile/

Lord Wotan
2017-08-26, 20:40:32
Neues Insider-Fast Build 15245 ist raus:

Quelle: https://blogs.windows.com/windowsexperience/2017/08/25/announcing-windows-10-insider-preview-build-16275-pc-build-15245-mobile/
Läuft bei mir auf meinen Lumia 920 und 930

MikePayne
2017-08-27, 09:41:35
Microsoft kann bringen was die wollen, es wird niemand kaufen. Das Vertrauen in diese Firma ist dermaßen im Keller. Auch die Surface Reihe wird die nächste Zeit (noch mehr) Schwierigkeiten bekommen. Die negative Berichterstattung im Moment wird nachhaltig schaden. Premium ist da aktuell nur der Preis. Vermute nach 2020 wird es wohl keine neue Hardware mehr geben. Auch bei der Xbox sehe ich Schwarz, wenn ich in die Glaskugel sehe. Für Nadella sind das doch ungeliebte Kinder.

:up:

Die sollen sich wieder voll und ganz um Windows kümmern und das Beiwerk lassen (Mobile/UWP).
https://pbs.twimg.com/media/BAKUzguCIAADOjd.jpg

Rolsch
2017-08-27, 13:19:50
Wie kriegt man ein Lumia950 komfortabel an den TV um z.B. Sky Go zu nutzen. Miracast oder Continuum? Hat da jemand Erfahrungen?

mictasm
2017-08-28, 16:07:46
Gar nicht, da Skygo nicht im großen Bildschirm über das Gerät läuft. Jedenfalls bei mir nicht.

MooN
2017-08-29, 10:34:31
Man muss eben über den Browser gehen, mit Continuum habe ich das schon gemacht.

Daredevil
2017-08-29, 13:20:55
The NYPD has to scrap the 36,000 smartphones it gave cops over the past two years because they’re already obsolete and can’t be upgraded, The Post has learned.

The city bought Microsoft-based Nokia smartphones as part of a $160 million NYPD Mobility Initiative that Mayor Bill de Blasio touted as “a huge step into the 21st century.”

But just months after the last phone was handed out, officials plan to begin replacing them all with brand-new iPhones by the end of the year, sources said.

The move follows Microsoft’s recent decision to stop supporting the operating system that runs the NYPD’s devices and nearly a dozen custom-engineered apps.

New York Post

Gute Presse für Microsoft. :D

nemesiz
2017-08-30, 22:33:12
Also, wie schlampig oder unsinnig manche Apps programmiert oder operiert sind sieht man echt an dem FB kram. Ich sag jedes mal dass die Apps sich in den Speicher setzen und dort auch Akku ziehen, auch nach dem Schließen (mal selbst testen, Handy reboot und liegen lassen oder normal nutzen bis leer und einmal kit FB und oder Messenger gestartet, per Task geschlossen und dann warten und Laufzeit vergleichen.

Was auch noch geil ist, die Auslastung. Egal mit welchem gerät, Bluetooth Audio z.b. Ommt so krass ins stottern wenn ich FB oder den Messenger starte. Sicher dass das ne portierung ist und nicht ein altes android emulator ueberbleibsel?

lumines
2017-08-30, 22:38:16
Was auch noch geil ist, die Auslastung. Egal mit welchem gerät, Bluetooth Audio z.b. Ommt so krass ins stottern wenn ich FB oder den Messenger starte. Sicher dass das ne portierung ist und nicht ein altes android emulator ueberbleibsel?

Unter iOS und Android greift die FB-App auch zu ein paar unheiligen Mitteln. Das hat nichts mit der jeweiligen Plattform zu tun. Facebook interessiert sich einfach nicht für die Performance des restlichen Systems.

nemesiz
2017-08-31, 06:28:45
naja aber es ist halt so, wird und wurde aber immer verneint aber,

wie gesagt der test zeigt es.

a- reboot + nix
b- reboot + fb und oder Messenger auf
c- reboot + fb oder Messenger geladen und geschlossen

b und c liegen dann fast gleich vom Standby verbrauch gegenüber von a.

habs mir also nicht eingebildet, auch dieses komische WhatsApp ding tritt mit der neusten Build extrem auf was mir nie jemand erklären kann.

wenn man einen ewig langen Text schreibt (ich meine echt lange, mal so ne dinA4 Seite halt hrhr), je länger der Text desto heisser das Handy und irgendwann ist es so träge dass die Tastatureingabe nicht mehr hinterher kommt. gerade gestern wieder mehrmals gehabt. mir kommt es so vor als ob WhatsApp BEIM SCHREIBEN extrem die Datenverbrindungen nutzt, nicht beim Senden nein schon beim Schreiben.


Naja, trotz allem bin ich noch dabei.

Daredevil
2017-08-31, 07:21:22
Danke für die Info, hab mal die Facebook und Messenger App runter geschmissen, die Mobile Ansicht hat eh mehr Funktionen und so oft nutz ich den quatsch nicht mehr. ( Und die Browser Version ist schneller startbereit... )

Hat wer Erfahrung mit der RMA gemacht bei Microsoft?
Mein Mic hat irgendwie einen Weg, meine Anrufer hören mich extrem leise und sporadisch mal auf normalen Niveau. Unerträglich teilweise. Hab noch Rebuy Gewährleistung und Microsoft Garantie. :usad:

Seit dem ich letztens Testweise ein Sony m4 Aqua mitgeführt habe, ist mir mal wieder klar geworden wie träge WinMob10 geworden ist. :(
Droid hat sich echt im Vergleich angefühlt, als wäre es ein flinker Sprinter und das eigentlich schnellere Lumia 950 ein alter Panzer. :D
Die Akkuleistung war ebenfalls auf einem ganz anderen Level.

tobibobi
2017-08-31, 11:43:13
Für Facebook gibt es die "SlimSocial for Facebook" app. Zig mal besser als die offizielle app

Daredevil
2017-08-31, 17:50:44
Ist ja auch nichts anderes als die Web Version, aber ich teste es mal, Danke!

Es gibt momentan übrigens bei Abschluss eines 1-Monats Abos Groove Music zwei Gutscheine mit jeweils 3 Monate per Mail dazu, für alle Spotify geplagten. 🤗

Schimi1983
2017-08-31, 22:08:01
Hi, habe mir jetzt mal ein Lumia 950xl organisiert und mein 830 erstmal in die ovp gepackt... Nun ist das 950xl was älter und ich würde gerne den akku austauschen...

Habe schon bei amazon und ebay geguckt... Da weiß man ja vorher nicht unbedingt was man bekommt... Vielleicht hat ja jemand nen "insider" tipp 😊

tobibobi
2017-08-31, 22:30:41
Hi, habe mir jetzt mal ein Lumia 950xl organisiert und mein 830 erstmal in die ovp gepackt... Nun ist das 950xl was älter und ich würde gerne den akku austauschen...

Habe schon bei amazon und ebay geguckt... Da weiß man ja vorher nicht unbedingt was man bekommt... Vielleicht hat ja jemand nen "insider" tipp 😊

Gib das in Amazon suche ein: vhbw Li-Ion Akku 3350mAh (3.9V) für Handy Smartphone Telefon Microsoft / Nokia Lumia 950 XL, 950 XL Dual Sim, 950XL, Cityman wie BV-T4D.

18,99€. Hab's selber vor 2 Monaten gekauft, bin zufrieden.

nemesiz
2017-08-31, 22:35:05
Gib das in Amazon suche ein: vhbw Li-Ion Akku 3350mAh (3.9V) für Handy Smartphone Telefon Microsoft / Nokia Lumia 950 XL, 950 XL Dual Sim, 950XL, Cityman wie BV-T4D.

18,99€. Hab's selber vor 2 Monaten gekauft, bin zufrieden.


bitte beachten dass es sehr viele Kopien gibt die nichts taugen, gibt dazu auf wpa*** nen bericht.

Schimi1983
2017-08-31, 22:43:10
Den habe ich schon gefunden, neben den angeblichen orginalen... Überall kann man lesen das irgendjemand irgendwo nen kaputtes teil bekommen hat...

Also wohl try and error

Daredevil
2017-09-01, 00:18:09
Also ich habe mir seiner Zeit diesen hier gekauft und möchte meinen, er ist meinem Originalen ebenbürtig, wenn nicht sogar der gleiche.

https://www.amazon.de/gp/product/B01AUL60VG/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Vielleicht hat der Händler auch XL Akkus?

lumines
2017-09-01, 00:59:47
Vielleicht hat der Händler auch XL Akkus?

Da kann man sich dann ziemlich sicher sein, dass man Müll oder unpassende Akkus bekommt.

EDIT: Brainfart

Daredevil
2017-09-01, 01:05:11
Lumines, geh schlafen. :D
Ich meinte Akkus für das 950Xl.

tobibobi
2017-09-01, 09:42:38
bitte beachten dass es sehr viele Kopien gibt die nichts taugen, gibt dazu auf wpa*** nen bericht.
Das kann sein, ich habe selber diesen akku und bin zufrieden, ist keinen deut schlechter als der orginal akku.

Rolsch
2017-09-01, 17:54:26
Neue Phones:

https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/15465d1504260658-wileyfox-pro-windows-10-smartphone-neu-ifa-2017-berlin-technische-daten-blatt-datenblatt-preis-p.png

Trekstor:
https://windowsarea.de/2017/09/trekstor-winphone-5-0-hands-on-video-und-erster-eindruck/

Wileyfox:
https://www.win-10-forum.de/artikel-news/1943-wileyfox-pro-smartphone-windows-10-fuer-ca-249-ifa-2017-berlin-vorgestellt.html

und eine Uhr fürs Zimmermädchen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Trekstor-zeigt-wasserdichte-Business-Smartwatch-mit-Windows-und-Kamerafunktion-3819817.html

xxxgamerxxx
2017-09-01, 18:09:55
Das Trekstore erinnert an das Lumia 650.

Rolsch
2017-09-01, 18:15:03
Das Trekstore erinnert an das Lumia 650.
Allerdings. Beide sind ja etwas altbacken aber für Firmen oder Privatanwender die ein Ersatzgerät suchen immerhin eine Alternative. Zumal die sicherlich bald im Preis fallen werden.

4Fighting
2017-09-01, 18:46:06
Neue Phones:

https://www.win-10-forum.de/artikel-attachments/15465d1504260658-wileyfox-pro-windows-10-smartphone-neu-ifa-2017-berlin-technische-daten-blatt-datenblatt-preis-p.png

Trekstor:
https://windowsarea.de/2017/09/trekstor-winphone-5-0-hands-on-video-und-erster-eindruck/

Wileyfox:
https://www.win-10-forum.de/artikel-news/1943-wileyfox-pro-smartphone-windows-10-fuer-ca-249-ifa-2017-berlin-vorgestellt.html


Nett, das es mal was neues gibt. Aber beide Geräte dürften max. 180 EUR kosten.

Da ist man mit einem Lumia 950 drei mal besser unterwegs, wenn es unbedingt Windows Mobile sein muss

Rolsch
2017-09-01, 20:38:08
Hat wer Erfahrung mit der RMA gemacht bei Microsoft?
Mein Mic hat irgendwie einen Weg, meine Anrufer hören mich extrem leise und sporadisch mal auf normalen Niveau. Unerträglich teilweise. Hab noch Rebuy Gewährleistung und Microsoft Garantie. :usad:

https://support.b2x.com/

"Gerät zur Reparatur einsenden" auswählen, IMEI eingeben und durchklicken. Bei mir war die Kamera defekt und wurde über Garantie gut und schnell repariert.

Daredevil
2017-09-01, 20:41:25
Wie schnell ist bei dir schnell? :D

Rolsch
2017-09-01, 20:43:25
Wie schnell ist bei dir schnell? :D
Es wurde von DHL Express abgeholt und war innerhalb einer Woche wieder da.

Daredevil
2017-09-06, 20:23:12
Iccch hab mir ein LG G6 geordert. :(

Mein L950 muss ja in Reperatur und ich schau mal, was sich mit dem Ding so anstellen lässt. Vielleicht mach ich ja mal ein paar vergleich Shots mit den beiden Smartphones.
Ich bin ja nicht der letzte, der irgendwann mal sein L950 in Rente schicken wird. :>

Vielleicht geht das L950 ja dann nach Rebuy/Mutti, oder das LG G6 geht zurück.
Letzteres glaube ich allerdings weniger, ich bin in den letzen Monaten tatsächlich mal öfter in die misere gekommen, wo ich eine App gehabt hätte, die es für mich nicht gibt. ( Twitch/DVB/Pizza.de/Coinbase/Instagram ( Alle Funktionen ))

Shots mache ich auf jeden Fall. Mal schauen ob der Sprung riesig wird oder nur klein.
Wirds klein, brauch ichs auch nicht. :D

LDNV
2017-09-07, 11:31:26
War ja auch sehr großer WP Verfechter und dazu immer der Meinung, aus eigener Erfahrung mit X Androiden ... das Android für mich nur in Frage kommt mit zich Mods und Anpassungen um alle Funktionen zu haben die ich will, wie ich sie will.

Es gab Zeiten, da hab ich ein Note 3 im Saturn gekauft, und auf den Weg nach Hause kurz getestet, und als ich Zuhause die Tür durch kam, war es schon am USB Stecker um TWRP drauf zu knallen und ne Custom Rom zu flashen und meine Mods aufzuspielen.

Daher mochte ich WP immer, da es mir von Anfang an gefiel wie es ist, ohne groß rum zu machen, und alle Funktionen Bot die man sich teils bei Android noch modden musste.

Jetzt hab ich mir das S7 Edge angeschaut...obwohl wirklich kein Samsung Fan bin. Mir haben die Geräte von LG/Sony/HTC eigentlich immer mehr zugesagt. Nun hab es seit einem Monat... da es das einzige Gerät war das alles abdeckte was ich wollte: Wasserdicht / Gute Cam / ca. 5,5 Zoll / großer Akku / SD Slot / recht aktuelle HW - am besten noch QI - für eine Preisgrenze von maximal 400€. Und weder meinen eigenen Erwartungen deckt es einfach alles ab und ist bis heute nicht gemoddet oder geflasht, nur mit dem Nova Launcher angepasst.

-Der Ruhemodus geht vernünftig.
-Gimmicks wie Uhrzeit Ansagen bevor der Wecker klingelt sind nice.
-Nummern Blockieren usw klappt vernünftig.
-Benachrichtigungen kommen wirklich immer zuverlässig an.
-Die Kamera ist Phenomenal und übertreibt nicht so bei Hauttönen inkl. Blitz wie die Lumias das gerne taten (920/1520/950XL)
-Auch von Haus aus einen EQ für Kopfhörer / Lautsprecher - was ich bei WP toll fand und Android meistens nicht ohne Mods bot.
-Ich kann endlich wieder meine Streaming Apps (Plex für Filme vom Rechner / Netflix / YouTube / Twitch / Spotify / Zattoo) bequem vom Handy steuern und an den TV via Chromecast übergeben. -Nicht so wie mit dem Lumia und dem MS Wireless Stick den ich mir für teuer Geld extra deswegen gekauft habe, da ich dachte die Apps legen dann ähnlich mit der Funktion nach wie es Google mit dem Chromecast macht. Leider kann der MS Stick bis heute quasi fast nichts außer das Bild mehr schlecht als Recht vom Handy Clonen... und nun gammelt er in der Schublade da das Teil heute natürlich sowieso erst recht keiner mehr haben will.


Der geklaute Glance Screen (Always On Display) tut sein werk, auch wenn ich es immer noch von manchen Blättern eine Frechheit finde das als "Samsungs neuheit" anzusehen...

Genauso wie das Display, 100% wie anfangs von Nokia bekannt, automatisch den Kontrast bei direkten Sonnenlicht verändert.

Um nur ein paar Sachen zu nennen.

Es verrichtet einfach seinen Dienst, seit 2 Wochen ohne neustart und immer noch ohne die geringsten Ruckler... Also quasi so wie man es früher von WP7 - 8.1 gewohnt war, keinesfalls aber von einem Androiden.

Die Akkulaufzeit kommt in die nähe meines , in dieser Hinsicht der Laufzeit, phänomenalen Lumia 1520. 6-7h Display on inkl. 1-2 Tage Laufzeit, kein Thema.

Der erste Androide der bisher Moddingfrei bei mir überlebt... zumindest so lange bis es keine Updates mehr erhält.
Das letzte Update kam allerdings erst gestern, mit Sicherheitspatch Level vom 1. August.

Irgendwie verkehrte Welt für mich gerade. Wo Android früher für mich eine Bastelbude war, vermittelt mir heute eher W10 das Gefühl einer Bastelbude, nur das man da zudem noch kaum basteln kann wenn was nicht funzt.

-------------
Immer noch sehr sehr schade das MS es dran gegeben hat und mit W10 alles mehr und mehr verfrickelt und nicht konsequent weiter gegangen ist.
Früher waren sie in einigen Dingen voraus - haben klar aber auch mit anderen Dingen hinterher gehangen.

Während die Konkurrenz sich aber die tollen Sachen abgeguckt hat und sich für feiern lässt, hat MS es versäumt ihre Defizite auszugleichen und konsequent weiter zu entwickeln. So gerät man natürlich komplett ins Hintertreffen...

-----------

@Daredevil
Hatte mir das G6 auch angeschaut, feines Gerät .
Aber in LG hab ich kein Vertrauen mehr, nach dem ich das G4 3 mal einschicken musste und immer noch den Serienfehler mit dem Mainboard hatte - und jedesmal nach ein paar Wochen schon einbrennungen im Display zu sehen waren.

Nach dem das auch ein Thema beim G5 und V10 wurde nach ein paar Monaten, würde ich nicht drauf wetten das es beim G6 nach ein paar Monaten nicht auch wieder der Fall ist.
Abgesehen davon das ich da für ein paar Funktionen auch wieder rum modden müsste - da hab ich aus Spaß kein Problem mit, wenn es aber ein "muss" wird um das Ding einfach so zu haben wie man will - ist´s blöd.

Das ja aber auch das große Problem von Android, jeder macht seine eigene Suppe und hat seine Vor und Nachteile.
Habe daher stets von jeden Hersteller quasi die tollen Funktion zusammen gewürfelt und in meinem Gerät vereint über Mods etc.

Daredevil
2017-09-07, 13:53:48
Das S7 Edge war auch sehr hoch bei mir im Kurs aufgrund der mega Akkulaufzeit, des besseren Displays und der besseren Leistung bei der Cam in Low Light und Video.

Hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich im Netz öfter mal gehört habe, dass Samsung Smartphones mit der Zeit träger werden mit Updates und den ganzen Kram, der drauf ist?! Zudem war Mikro USB nicht so super Sexy und das LG soll sich ja angeblich "flüssiger" in Bedienung anfühlen als ein S8 wegen der aufgeräumten Oberfläche?! Keine Ahnung ob da was dran ist, werds ja dann sehen.
Samsung hat ja schon durchaus die deutlich bessere Hardware.

Mir hat ja schon die Performance eines Sony m4 Aqua ( 8x A53 ) deutlich besser gefallen als die eines Lumia 950.

Aber ich glaube das ganze wäre nicht so dringend gewesen, wenn ich die paar Apps, die mir tatsächlich mittlerweile fehlen, auf dem Gerät zu Verfügung hätte. Mich stört ansich nicht, ob eine App in 0.5 oder 1.5 sek öffnet, die Zeit habe ich.
Aber in den letzten Monaten gab es sehr oft den Moment, wo ich gerne eine App für diese Unternehmung, diese Firma, dieses Pokemon Go ;D gehabt hätte, die es leider nicht gab.
Ich hätte gerne ein Lumia 950 mit Android drauf und Windows Skin. :(

Das löschen der Facebook + Messenger App hat meine Akkulaufzeit übrigens deutlich verbessert!

LDNV
2017-09-07, 14:14:07
Na ja, wüsste nicht was da noch flüssiger werden sollte.
Wenn nichts zuckt und zuppelt beim scollen, und Apps sich direkt öffnen... hab ich nichts zu meckern.

Das Träger werden mit der Zeit ist ein Grundsätzliches Android Problem, ist ja das was ich oben angesprochen habe.
Dem versucht jeder Hersteller anders herr zu werden.

Samsung hat dafür eine eingebaute Optimierung, die sich auch als Widget auf dem Homescreen Platzieren lässt wenn man es mal manuell machen möchte und nicht nur Automatisch.

LG hat so was ähnliches, fällt mir aber der Name nicht ein.

Aber im Bezug auf Updates ist LG der aller letzte zu dem ich gegriffen hätte.
Das G4 hat bis heute kein offizielles Android 7, 8 wird es schon mal gar nicht geben (schon bestätigt) wenn es nur um Updates geht, hättest du am ehesten zu HTC/ Sony greifen müssen die da aktuell einen exzellenten Job machen.

Aber wenn man das Smartphone länger nutzen möchte als 2 Jahre, und immer auf einen aktuellen Software Stand wert legt, kommt man auf dauer ohnehin nicht um Custom Roms drumherum.
Was ja nun nicht perse ein Nachteil ist, schön das es die Möglichkeit überhaupt gibt, blöd nur das viele Hersteller sich genau deswegen mit den Updates Zeit lassen und ausruhen. Der normalo Kunde kann ein neues Telefon kaufen, der mit Ahnung und der sein Gerät behalten möchte, muss eben flashen...

Das aktuelle Sony Flaggschiff ist auch ein echt tolles Telefon.
Aber mir gefällt das Gehäuse nicht, nicht wegen den Rändern, damit kann ich leben (Das Z2 meiner Frau ist heute noch super unterwegs) aber fand es insgesamt nicht so schick, dazu der hohe Preis und mir das tick zu kleine Display. Glaube QI war auch nicht an Board. Aus diesen Gründen fiel es schon Kategorisch raus.

USB C ist klar die Zukunft und Komfortabler.
Aber aktuell sieht es wohl eher so aus ,das ich mit USB-C im zweifel mehr Probleme habe als mit dem normalen Anschluss, eben da USB-C leider noch kaum verbreitung hat, was sich mit der Zeit aber sicher ändern wird. Wenn ich mit USB-C irgendwo mit einem leeren Akku gesessen habe, konnte ich meist ein langes Gesicht machen, weil niemand ein entsprechendes Kabel hat, mangels Verbreitung.

Daher ist mir jetzt aktuell QI wichtiger und zusammen mit dem alten USB Anschluss der beste Kompromiss für alle Fälle.
Ich habe am Schreibtisch quasi eine Docking Station mit QI stehen, da stell ich das S7 edge einfach drauf.
Und am Bett liegt ne Ladeplatte, ebenfalls einfach drauf legen... nichts ist komfortabler als das.
Dazu hat es Quick Charge QI. Ist nicht ganz so schnell wie Quick Charge mit Kabel, aber immer noch schneller als ohne Quick Charge mit Kabel ;)

Wenn ich mal Daten vom PC auf Smartphone oder umgekehrt verschieben muss, nutze ich die App "WiFi File Transfer".
Also mein edge sieht daher nur in den seltensten Fällen überhaupt ein Kabel.

Edit:
Aber eins muss ich ja echt sagen.
Das Edge ist ja echt nicht mehr als eine Spielerei.
Klar, sieht optisch toll aus. Stört auch nicht wirklich in der Bedienung (nur sehr selten mal) aber ein wirklichen Mehrwert hat das nicht.
Wäre das normale S7 nicht etwas kleiner und hätte nicht noch dazu ein schwächeren Akku, hätte es gerne auch das sein dürfen.
Edge brauch ich nicht und ist wohl mehr ein Design / Marketing Bonus statt das es ein wirklichen Nutzen hat.

Zum S8: Mag ich persönlich gar nicht ... das Design ist toll - Insgesamt.
Hat aber seine Fehler ... angefangen mit dem Fingerabdruckscanner neben der Cam, bis hin zu dieser bescheuerten Bixby Taste an der Seite was in DE kaum einen nutzen hat.
Lässt sich auch nur umbelegen..... mit einer Mod.... wo wir dann wieder beim frickeln wären ;)

Ich sehe das S8 eher als Design Studie für Samsung um zu schauen wie es ankommt ... richtig wird es dann erst sein wenn der Fingerabdruckscanner mit ins Display integriert ist.
Was meinst wie teuer dann Display werden wenn die mal kaputt sind :D

Daredevil
2017-09-07, 14:38:07
Das S8 fällt auch bei mir komplett raus als Alternative vom Sprung auf Android, ich mag die haptik überhaupt nicht und zudem gebe ich keine 400€ mehr für ein Handy aus ( Das G6 gabs für 340 als 14 Tage Aussteller Gerät, das Lumia kostete 180€ ).

Ich weiß ja nicht, ob da was dran ist, aber mich haben diese Berichte auch von Youtubern, die ich gerne schaue, ein wenig verunsichert. Das Edge wäre für mich ebenfalls nur "okay" gewesen, wichtig ist mir Akkulaufzeit, da gehe ich beim G6 nun eine Kompromiss ein und tausche ihn gegen ne Weitwinkel Cam... mal sehen.
Updates sind mir eigentlich egal, solang das Ding schnell und funktional läuft.

Ich hatte beim iPad3 das Problem, das Updates das System sehr verlangsamt haben.
Ich hatte beim Lumia 1020 das Problem, das Updates das System sehr verlangsamt haben.

Ist schon geil, wenn es funktionaler wird und gleich schnell bleibt bzw. sogar schneller wird ( Stichwort Auflösung bei Android 7 ), aber wenns dazu beiträgt, dass ich mein Handy weniger nutzen kann, können mir Updates gestohlen bleiben.

Seit meiner Nutzzeit bei Microsoft war Windows Phone 8.1 das fluffigste, was ich je hatte.
Windows 10 war für mich fast nur kosmetisch und hat deutlich an der Fluffigkeit gezerrt.

lumines
2017-09-07, 14:44:37
Ich hatte beim iPad3 das Problem, das Updates das System sehr verlangsamt haben.
Ich hatte beim Lumia 1020 das Problem, das Updates das System sehr verlangsamt haben.

Das hat aber zwei unterschiedliche Gründe. Das iPad 3 war schon beim Release eigentlich zu schwach für die native Auflösung.

Bei Samsung liegt es dagegen einfach an der schlechten Software. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass seit Android 4.0 die Anforderungen an die Hardware wirklich gestiegen sind oder das System langsamer geworden wäre. Eher im Gegenteil, mit 4.4 sind sie sogar gesunken. Das Problem bei Android ist eher die herstellereigene Software wie z.B. TouchWiz.

Ich habe kein Gerät mit W10M, aber mir kommt es eher so vor, als ob es sich dauerhaft in einem Beta-Zustand befindet. Das hat ja nichts mit Updates zu tun.

LDNV
2017-09-07, 14:52:50
Ich habe kein Gerät mit W10M, aber mir kommt es eher so vor, als ob es sich dauerhaft in einem Beta-Zustand befindet. Das hat ja nichts mit Updates zu tun.

Damit hast du auch durchaus recht.
Wohl bemerkt, einer Beta die nicht dafür gedacht ist "zu ende" entwickelt zu werden, sondern um Funktionen zu testen für die neue Plattform.

Daredevil
2017-09-07, 14:54:35
Das iPad hat beim Release von Spotify fürs iPad nicht mal eine Sekunde gebraucht, um zu starten. Am Ende vom letzten iOS release waren es ~8 ( ! ) Sekunden und wenn ich auf Play gedrückt habe, hat er ca. 1-2 Sek gebraucht, um überhaupt zu reagieren.

Ich weiß, Spotify erweitert verschlimmbessert ja auch ständig seine App ( Also eigentlich soll es ja nur Musik abspielen... ), aber die Spotlight suche im iOS war ja auch schon ruckelig.
Das ist nicht okay, dass sie so sehr ihre alten Geräte verkrüppeln, dann sollen sie es einfach nicht releasen wie z.B. Microsoft bei den alten Lumias und Windows Phone 10.
Das wäre eine Katastrophe geworden.

WP8.1 > WP10 war schon ein deutlicher Sprung, der Performance gekostet hat.

LDNV
2017-09-07, 14:59:44
Auch das ist richtig.
Allerdings sollte man auch nicht, wie MS, Geräte veröffentlichen mit einer Beta Software die nicht gescheit läuft, so wie beim 950 / XL geschehen was hauptsächlich den guten Ruf des "fluffigen" Systems versaut hat.

Ist aber schon richtig, Updates sollten das System nicht verlangsamen. Ebenso sollte man als User aber auch bereit sein nach einem umfangreichen Update das System fix neu aufzusetzen. Manchmal lösen sich dadurch schon viele Probleme.

Möchte aber gar nicht abstreiten das es hinter vorgehaltener Hand schon zum teil gewollt ist dass das Gerät etwas an Performance einbüßt um ein neues Gerät attraktiver erscheinen zu lassen.

Den Fall gab es schon oft.
Verlangsamung / Features die angeblich weg fallen wegen der Performance und nur dem neuen Gerät offen stehen.
Wo dann diverse Custom Roms gezeigt haben was für ein Quatsch das ist... erinnere mich da ganz besonders noch an ein Android Update für das Note 2 wo Features gestrichen wurden gegenüber dem Note 3 weil es angeblich ja nicht möglich wäre :D

Edit:
Aber auch das ist ein Punkt bei MS.
Was offizielle Updates angeht, haben sie sich trotz "3 Jahre Update Garantie" ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert...
Erst hat man den Nutzern zu gemutet das man ein Neugerät kaufen muss (W7 -> W8) was ich als Technisch versierter User ja noch nachvollziehen konnte, aber dem Otto normal sicher sauer aufstößt.

Dann das versprechen das jedes W8 Gerät W10 erhält, was später dann widerrufen wurde und viele Leute ein langes Gesicht gemacht haben.
uswusf...

Jetzt erzählt man ein von, das Smartphones nicht die Zukunft sind (Was durchaus stimmen kann, oder auch nicht, lässt sich drüber streiten) aber in der Öffentlichkeit eigentlich so ankommt wie: "Wir haben eh auf dem Smartphone markt nichts zu melden, brauchen uns keine Mühe geben, ist ja eh nicht die Zukunft".

Entwickelt gleichzeitig an W10 ARM... sagt das es auf alt Geräten nicht laufen wird und sagt dem Kunden damit wieder "Ja kriegst 3 Jahre Updates, hab dir aber nicht gesagt welche, willst was neues? Kauf doch wieder ein neues MS Gerät". Das machen andere Hersteller auch, sind aber nicht so ungeschickt das derartig blöd zu kommentieren...

Unabhängig davon ob die Entwicklung als solches gut ist / Nachvollziehbar ist oder nicht, quatschen sie Generell auf der einen Seite zu viel, machen auf der anderen Seite zu wenig, und quatschen dann wieder was völlig anderes, und wenn die Verwirrung perfekt ist, sagen sie nichts mehr... und heulen dann rum, weil sie nicht ernst genommen werden, und trotz Bemühungen und viel Geld was man in der Hand nimmt (haben sie ja wirklich gemacht in den Anfängen) die Devs ausbleiben ... weil keiner weiß was Big M$ morgen wieder im Kopf rum spukt... bei so einem verhalten ist es dann gar nicht mehr nötig das Firmen wie Google sich mit ihren Apps quer stellen, sondern einfach nur das i tüpfelchen auf dem ganzen.

So oft hat MS wirklich geile Ideen, aber verbocken es dann auf halben weg... während dessen greift wer anders die Idee auf, macht was geiles draus und erntet die Lorbeeren...
Nächstes Beispiel wäre ja Continuum...

Jetzt aber genug Editiert... :D
Ich mag MS, ich mag W10, ich mag auch die Xbox auch wenn ich zu 99% am PC Spiele, ich mag WM, aber die sind einfach bekloppt.

BTB
2017-09-07, 16:21:03
Ursprünglich von iOS ging ich über auf das Lumia 735 mit Windows 8.1 war es das perfekte Phone für mich. Die damalige Beta von 10 hatte ich probiert und für schlecht befunden. Da es immer klarer wurde das MS das OS fallen lässt, bin ich ebenfalls zu Android/Samsung gewechselt.

Als erstes hab da ein Schwarzes Thema drauf installiert und noch immer aktv. Sieht dann Windows Mobile sehr ähnlich :D Hab jetzt ebenfalls das S7 Edge nach 2 Jahren S6 Edge. Da hat mir eigentlich nur die Akkulaufzeit die Sache madig gemacht. Langsamer geworden ist es mit Update überhaupt nicht. Entgegen meinem iPad Air, das Ding ist mit iOS 11 ein Drama geworden.

ABER die Live Tiles sind und waren die beste Oberfläche für ein Handy. Nur Icons wie iOS ist zu wenig und die Widgets von Android sind auch Krampf. Sehen alle anders aus und einige Funktionen gibt es garnicht. Verstehe nicht das MS nicht wenigstens einen Live Tile Launcher versucht hat. Hätten bestimmt nach und nach so einige Apps unterstützt. Viel mehr hätte es für mein Glück nicht gebraucht. Die Apps selbst sind ja eh alle sehr ähnlich gewesen.

Daredevil
2017-09-07, 16:26:23
Gibt da doch auch einige Möglichkeiten, das Feeling rüber zu bekommen.
Ich werds ja dann mal antesten. :)

https://www.androidcentral.com/getting-more-microsoft-apps-and-feel-your-android

Funktioniert Onedrive für Android eigentlich genauso wie das für Windows Mobile?
Also Download und Upload automatisch im Hintergrund?

Ich weiß, das ist momentan ein wenig Offtopic, aber wenn man sich mit Win10 Mobile beschäftigt, muss man sich auch damit beschäftigen, Wege hinweg zu gehen, wenn es keine neuen Smartphones mehr gibt und zu versuchen, das Feeling oben zu halten. :(

BTB
2017-09-07, 17:35:19
OneDrive nutze ich nicht mehr. Das hat in der vor Nadella Zeit mit Windows 8 super funktioniert. Als 10 kam hat es mir einmal einen ganzen Haufen Dateien gelöscht, die ich dann wiederherstellen konnte. Bin dann zu Dropbox umgezogen. Upload natürlich im Hintergrund.

Die ganzen Live Tile Launcher im Store sehen alle nicht gut aus, wie ich finde. Zum Schluss bleibt ein grosses Gefrickel. Touchwiz ist so schlecht nicht.

Das grösste Problem was ich mit Android hatte war der "Universelle Steuerbefehl" von Samsung. Einmal eingeschaltet ist das Handy unbenutzbar, und den kann man aus Versehen einschalten. Lässt sich aber auch einfach lösen (genauso wie die restliche Soft/Bloatware die man nicht will). Das Programm Adhell klinkt sich auf Systemebene ohne Root ein und kann 1. Werbung verhindern :D und auch toll 2. einzelne Programme deaktivieren. Da kann man den "Universellen Steuerbefehl" einfach abschalten. Andere Bloatware ebenso, wobei Samsung selbst schon einiges deaktivierbar zulässt. So dramatisch wie das alle immer beschreiben ist das bei weitem nicht. Auf meinem Lumia 735 war ab Werk auch viel Scheiss drauf.

In Summe. Windows Mobile ist ein Verlust, ja. Verstehe auch nicht warum die das eingestampft haben, eigentlich waren die auf einem guten Weg nach oben. Mobile 10 hätte ich erstmal aussen vor gelassen. Fehlte doch nichts. Aber mit Android kann man auch leben. Schade drum ist es trotzdem.

Lord Wotan
2017-09-08, 21:56:35
News zum Thema Surface Handy

https://windowsunited.de/2017/09/08/ein-microsoft-surface-phone-wird-mit-software-punkten-muessen/

lumines
2017-09-08, 22:38:55
Keine News, wieder nur Spekulationen.

Gaestle
2017-09-09, 11:11:19
Keine News, wieder nur Spekulationen.

Bin vor ca. 10 Monaten von Win10Mobile auf S7 (ohne Edge) umgestiegen und kann es empfehlen. Hab nur ein dunkles "Theme" drauf gemacht. Fotoqualität und regelmäßige Sicherheitsupdates waren meine Argumente. Naja, die ist meist etwas schlechter als beim 808, aber manchmal auch besser. Ich kann es empfehlen. Mass muss halt bei den Berechtigungen der Apps und allem aufpassen. Iphone wäre mir zwar lieber gewesen, aber die Fotos waren mir nicht gut genug. Und der Preis.
Allerdings wird es Oreo sicher sehr spät bekommen (ist dann das 2. Majorupdate), aber die Sicherheitsupdates kommen in halbwegs passablem Zeitrahmen an.

Daredevil
2017-09-09, 15:30:00
Der Moment, wenn man von der Umfangreichen kostenlosen ThirdParty App MyTube auf Android wechselt und Youtube ohne Werbung haben möchte.

http://abload.de/img/unbenannttcsa2.png

Android, das System der tausend Möglichkeiten... so eine scheiße.
Ich vermisse mein Lumia 950. :(

lumines
2017-09-09, 15:43:26
Du kannst dir auch ein iPhone kaufen. Da hast du weniger Möglichkeiten und trotzdem Werbung.

W10M ist einfach zu unbedeutend, als dass sich irgendwer dafür interessiert, dass myTube wahrscheinlich einfach nur die Webseite parst und Werbung auslässt. So etwas kriegt man natürlich auch unter Android, sogar haufenweise. NewPipe fällte mir da spontan ein. Du kriegst auch genug Wrapper für die mobilen Webseiten anderer Dienste, gar kein Problem.

Man kann W10M natürlich auch als Vorteil auslegen, dass es so schlecht supportet wird, aber für mich hat das immer einen bitteren Beigeschmack, wenn die ganzen Dienste eine so geringe Relevanz in einer Plattform sehen, dass sie Third Parties einfach so inoffizielle APIs nutzen oder gar einfach die mobilen Webseiten parsen lassen.

Bei webOS hatte ich auch nie für irgendetwas Werbung. Gleicher Grund: Hat niemanden interessiert.

Lord Wotan
2017-09-09, 17:58:30
Der Moment, wenn man von der Umfangreichen kostenlosen ThirdParty App MyTube auf Android wechselt und Youtube ohne Werbung haben möchte.

http://abload.de/img/unbenannttcsa2.png

Android, das System der tausend Möglichkeiten... so eine scheiße.
Ich vermisse mein Lumia 950. :(
Das ist einer der Gründe warum ich mir niemals Android zulegen werden. Eher noch Apple.

Daredevil
2017-09-09, 20:07:50
@lumines
Also je unbedeutender, desto besser ist es, desto schlechter ist es? :D

xxxgamerxxx
2017-09-10, 09:16:40
Ich finde, dass die MS eigenen Apps aktuell ein Niveau erreicht haben, wo sie richtig gut und auch sehr schnell sind. Gibt ja i.d.R. jede Woche irgendwelche Updates zu Office, Outlook, MSN Apps, Skype, Xbox und co. Die meisten Apps sind m.E. auch deutlich besser als die Android Versionen. Finde ich gut, dass die MS Apps so gut supportet werden. Wer nicht mehr braucht, fährt damit immer noch sehr gut. Aktuell sehe ich noch keinen Grund mir was neues zu kaufen, solange mein 950 noch funktioniert.

Pfeifer
2017-09-11, 17:29:12
WindowsPhones sind einfach einfacher und besser zu händeln. für mich jedenfalls. einfach übersichtlicher!

Hübie
2017-09-11, 19:04:52
Dafür ruckelt die Scheiße überall und ist quälend langsam im Vergleich zu anderen Hexacores mit 3GB RAM. Am meisten fuckt mich das Geruckel im Browser ab. Fast jede Seite beim hin- und herscrollen. Was machen die bei MS nur? :rolleyes:

Laz-Y
2017-09-11, 19:38:50
Microsoft eigener Internet Browser ist bei mir völlig unbrauchbar. Seiten laden nicht, werden falsch dargstellt, App stürzt ab. Es ist unfassbar schlecht und imho ein Armutszeugnis für Microsoft.
Hab noch 8.1. Gibt es dafür einen anderen Browser, der zu empfehlen ist?

xxxgamerxxx
2017-09-11, 20:07:21
Dafür ruckelt die Scheiße überall und ist quälend langsam im Vergleich zu anderen Hexacores mit 3GB RAM.


Vielleicht gibt es je nach Anwendungsfall solche Situationen. Aber alle MS Apps wie Kalender, Outlook, MSN Wetter/Finanzen/Nachrichten, Office und Co. laufen bei mir rasend schnell. Vor allem der Kalender und Outlook.


Am meisten fuckt mich das Geruckel im Browser ab. Fast jede Seite beim hin- und herscrollen. Was machen die bei MS nur? :rolleyes:

Da kann ich als Tipp nur mal empfehlen, den Browser Cache zu leeren. Über langsamen Seitenaufbau kann ich überhaupt nicht klagen. Ich habe selten das Gefühl, dass das P9lite mit Octacore schneller lädt.