Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Mobile

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Rente
2016-03-23, 20:51:17
Dann wirst du auch mit den Problemen leben müssen. Alternativ könntest du über USB sichern was geht und zusätzlich den Rest (Einstellungen etc.) über die integrierte Funktion sichern und danach daraus wiederherstellen.

Schlammsau
2016-03-23, 20:54:30
Hardreset kommt gar nicht in die Tüte, ich hab absolut keine Lust den Mist wieder neu einzustellen, meine Bilder zu sicher etc pp...
Dann hau dat Ding weg und kauf dir ein iPhone oder Android.

Monkey
2016-03-23, 20:58:09
Dann wirst du auch mit den Problemen leben müssen. Alternativ könntest du über USB sichern was geht und zusätzlich den Rest (Einstellungen etc.) über die integrierte Funktion sichern und danach daraus wiederherstellen.

Ja mach ich auch grade, muss ja sein denn so wie es ist taugt es zu nichts mehr :(
Dann hau dat Ding weg und kauf dir ein iPhone oder Android.

Weißt, ich will mich damit eigentlich absolut nicht beschäftigen. Aber leider hab ich damals wohl aufs falche Pferd gesetzt und so sachte nervts...

Schlammsau
2016-03-23, 21:19:44
Letzter Versuch ... du kannst dir anzeigen lassen was bei dir die größten Verbraucher sind. Inkl. jeder einzelnen App, was sie aktiv oder im Hintergrund an Saft zieht.

Unter Einstellungen, System, Stromsparmodus -> Akkunutzung.

Monkey
2016-03-23, 21:23:00
Ich mach doch grade nen Reset, wenn das nix hilft nerv ich dich sicherlich nochmal ;)

Bösewicht
2016-03-23, 23:20:20
Ich hätte wirklich gern ein technisch top ausgestattetes 4,7" Gerät mit ner tollen Kamera.
Hoffe OnePlus wird mit dem "3er" wieder kleiner und MS liefert zeitnah das Rom dazu.
Ansonsten hoffe ich allgemein das es für die Hersteller einfacher gemacht wird auf aktuellen Hardwaredesings auch W10m alternativ benutzen zu können.
sprichst mir aus der seele!
Das 650 reicht mir von der Kamera nicht und selbst wenn die stimmt so richtig glücklich würde mich das Teil nicht machen da finde ich das 730 das ich vorher hatte fast besser!

Das 650 ist viel zu teuer dürfte max. 150€ kosten oder muss deutlich stärker sein.
Bessere CPU+Cam+min FullHD Videos (besser 4k)+Windows Hello und Hey Cortana!

drexsack
2016-03-24, 08:15:40
Witzig, mir geht es ähnlich. Mein altes aber treues Samsung Ativ S (Galaxy S3 Klon) stirbt, da muss irgendwas neues her. Das 950 ist mir zu groß, das 650 kann mir zu wenig, der Rest ist zu alt. 4-4.7" mit guter Ausstattung gibt's aktuell scheinbar irgendwie nicht. Daher teste ich wohl mal das iPhone SE, wäre mein erstes iOS (Android möchte ich auf keinen Fall, mein Galaxy Tab hat mich da auf Jahre kuriert).

desert
2016-03-24, 08:56:17
sprichst mir aus der seele!
Das 650 reicht mir von der Kamera nicht und selbst wenn die stimmt so richtig glücklich würde mich das Teil nicht machen da finde ich das 730 das ich vorher hatte fast besser!

Das 650 ist viel zu teuer dürfte max. 150€ kosten oder muss deutlich stärker sein.
Bessere CPU+Cam+min FullHD Videos (besser 4k)+Windows Hello und Hey Cortana!

Ganz einfach, die 950 Hardware im 650er Gehäuse, am besten noch den SOC ersetzen durch einen 820 und es passt. Aber der Trend zu immer größeren Phones ist doch plattformübergreifend. Das HP würde mich auch interessieren, aber 6", nein danke. Finde diese großen Telefone einfach nur widerlich. 4,7" - 5"

Rogue
2016-03-24, 09:38:25
Jetzt wo Apple das iPhone SE gebracht hat, werden viele andere Firmen "aufwachen" und auch wieder auf den Zug aufspringen. Schade das die Kunden ignoriert werden und sich die Industrie eher am dicksten Fisch orientiert (was Gewinn angeht) den sie zu klonen versuchen.

][immy
2016-03-24, 11:23:02
Gibt es inzwischen einen Termin für das 650 dual sim?
Warte darauf schon ne Weile. Da ein 10 bisher aber nicht für das 640 da freigegeben wurde, schätze ich mal, das es da noch Probleme zu beheben gibt.

Mr.Postman
2016-03-24, 13:33:21
[immy;10981105']Da ein 10 bisher aber nicht für das 640 da freigegeben wurde...
Der Upgrade Advisor zeigt an, dass ich mein 640 LTE auf W10 upgraden könnte.

][immy
2016-03-24, 17:34:53
Der Upgrade Advisor zeigt an, dass ich mein 640 LTE auf W10 upgraden könnte.
Dual Sim?
Für das normale 640 gibt es das update, nur bisher nicht für die dual aim variante.

xxxgamerxxx
2016-03-24, 17:54:02
[immy;10981491']Dual Sim?
Für das normale 640 gibt es das update, nur bisher nicht für die dual aim variante.

Aber für die Dual Sim LTE gibt es das auch.

James Ryan
2016-03-24, 18:44:14
Redstone-Build im Fastring für Lumia 930 & Co. ist freigegeben!

MfG

Edit: etwas buggy ist es noch, aber die Perfomance ist mit dem 930er spitze, vor allem der Edge! Krasse Verbesserung! :up:

Schlammsau
2016-03-24, 22:08:13
Laut so einigen Forenbeiträgen anderswo scheint es, als ob das gestrige Firmware-Update für die 50er-Geräte den WLAN-Bug gefixt hat....mal hoffen, dass das stimmt :eek:.
Kann ich nach einem Tag bestätigen, mein 650 verbindet sich zuverlässig mit meinem Router. Hoffentlich bleibt das so. Ansonsten läuft das Ding nochmal gefühlt etwas runder. Kann man schwer beschreiben.

Kann das jemand bestätigen?

Schlammsau
2016-03-24, 22:11:42
Redstone-Build im Fastring für Lumia 930 & Co. ist freigegeben!

MfG

Edit: etwas buggy ist es noch, aber die Perfomance ist mit dem 930er spitze, vor allem der Edge! Krasse Verbesserung! :up:
Bei mir leider nicht, bin wieder zurück auf den offiziellen Branch. Hatte sporadische Crashs in Edge und komplette freezes bis zum sporadischen Reboot. Ist halt noch sehr Beta ...

James Ryan
2016-03-25, 08:43:19
Ja, für den Alltag ist diese Build noch nichts, habe teils krasse Bugs mit dem Multitasking. Da das Lumia aber "nur" als Zweit-Telefon dient, lass ich es erstmal drauf. Gibt sicher recht bald ein Bugfix-Update.

MfG

Döner-Ente
2016-03-25, 11:57:58
Kann ich nach einem Tag bestätigen, mein 650 verbindet sich zuverlässig mit meinem Router. Hoffentlich bleibt das so. Ansonsten läuft das Ding nochmal gefühlt etwas runder. Kann man schwer beschreiben.

Kann das jemand bestätigen?

Ich kann´s (leider) mitlerweile widerlegen..2 Tage gings gut, nun ist das Problem wieder zurück :frown:.

Schlammsau
2016-03-25, 19:18:22
Ich kann´s (leider) mitlerweile widerlegen..2 Tage gings gut, nun ist das Problem wieder zurück :frown:.
Der 2. Tag ist fast rum und .... teu, teu, teu ... Wlan geht immer noch wie es soll.

James Ryan
2016-03-25, 20:02:38
Und ne neue Build kam heute raus. Mal sehen wieviel Bugs ausgebügelt wurden.

MfG

versus01091976
2016-03-25, 20:12:57
Hier bis jetzt auch ales Top mit Wlan und dem 650.
Durvh ds Firmwareupdate hat es das 650 noch beschleunigt. Merkt man deutlich.

Kollege mit 640 DS immer noch nichts.

James Ryan

Neue Build über Insider?

James Ryan
2016-03-25, 22:25:37
James Ryan

Neue Build über Insider?

Jep, im Fast-Ring.
Ist aber ebenfalls noch recht buggy auf meinem 930er.

MfG

Monkey
2016-03-25, 22:27:32
Kleines Update bei mir, diese Touchprobleme sind wesentlich geringer wenn man die Empfindlichkeit auf normal stellt anstatt auf hoch.

Schlammsau
2016-03-25, 23:20:46
Und wie sieht's mit deinen anderen Problemen aus?

Monkey
2016-03-25, 23:43:49
Edge ist immer noch ziemlich ungenau irgendwie. Manchmal wenn man hier zb schreibt und backspace nutzt passiert nix, drückt man öfters hintereinander geht edge mehrere Seiten zurück. Sehr komisch. Akkuverbrauch erscheint mir immer noch sehr hoch, kann dazu aber noch nichts sagen weil ich das Handy in Moment öfter am Kabel habe.

SOL
2016-03-26, 00:03:59
Habe gestern Redstone auf meinem L930 installiert. Großer Fehler, das Telefon lief extrem unrund. Auch mit dem heutigen Build hatte ich massive Probleme z.B. bei Groove oder auch der Karten App.
Gerade läuft wieder das Downgrade auf die W10M Release Version...

James Ryan
2016-03-26, 08:20:00
Ja, unrund läuft es in der Tat. Bei mir klappt das Multitasking überhaupt nicht mehr. Man muss neu starten, dann hält es wieder 10 Minuten.

MfG

Döner-Ente
2016-03-26, 15:30:28
Der 2. Tag ist fast rum und .... teu, teu, teu ... Wlan geht immer noch wie es soll.

Ich hab nun zumindest was gefunden, dass man nicht immer neustarten muss...Mobiler Hotspot kurz an- und ausschalten und WLAN funzt danach wieder.
Manchmal muss man das 2-3x machen, damit es klappt, aber immer noch besser als ein Neustart.
Noch schöner wäre allerdings, wenn sie das Problem mal beheben würden.

Schlammsau
2016-03-26, 16:55:52
Edge ist immer noch ziemlich ungenau irgendwie. Manchmal wenn man hier zb schreibt und backspace nutzt passiert nix, drückt man öfters hintereinander geht edge mehrere Seiten zurück. Sehr komisch. Akkuverbrauch erscheint mir immer noch sehr hoch, kann dazu aber noch nichts sagen weil ich das Handy in Moment öfter am Kabel habe.
Und der Verbrauch?

Raymond
2016-03-29, 18:26:43
Bei meinem 950XL hab ich festgestellt das ich die Akkulaufzeit nahezu verdoppeln kann wenn ich die sd Karte entferne und damit nur den vorhandenen Speicher nutze. Kann ja mal jemand gegentesten wenn er will. Mit der letzten offiziellen Build. Also nix Insider.

Monkey
2016-03-30, 00:15:38
Und der Verbrauch?

Hmm ich glaube es ist besser geworden. Aber irgendwie bin ich noch unsicher und von daher würde ich mich da ungern festlegen. Kann auch sein das der Akku länger hält weil ich weniger am Handy bin, oder weil ich das Wlan deaktiviert hatte etc pp...

Edge spinnt aber immer noch, immer wieder "drückt" man viele Zeilen weiter oben. Dann muss ich Edge immer erst im Taskmanager schließen, danach gehts wieder.

Rogue
2016-03-30, 15:05:30
Der Mangel an (für mich) tauglichen W10m Phones, die Hürden/bitten Pillen die ich bei Apple schlucken müsste und der Graus vor Google&Android haben jetzt dafür gesorgt das ein lokaler Handy-Reparatur-Laden mir für 30€ komplett nen neuen Akku in mein geliebtes Lumia 1020 bauen darf :D Das sollte bis zu einem attraktiven W10m Gerät doch erstmal reichen.

James Ryan
2016-03-30, 19:58:56
Nicht ein Ton über Windows 10 Mobile auf der ersten Keynote der Build 2016.
Stattdessen kommt die super verbuggte letzte Insider-Build in den Slowring.
Lässt tief blicken über die Zukunft der mobilen Sparte.

MfG

versus01091976
2016-03-30, 20:03:09
Jo

Auch wenn ich sehr zufrieden bin mit meinem Lumia 650.
Sehe ich der zukunft von 10 Mobile mit gemischten Gefühlen entgegen.

Schlammsau
2016-03-30, 22:03:46

MfG
Und passend dazu Gabe Auls Tweet von vor 3 Stunden ...
https://twitter.com/GabeAul/status/715225762899501056
We'll have a new Fast ring build soon, but today we're getting a good build out to everyone so they can use the new VS and SDK

d2kx
2016-03-31, 03:03:43

MfG

Microsoft: Windows Phone isn't our focus this year (http://www.theverge.com/2016/3/30/11333378/microsoft-windows-phone-windows-mobile-plans)
The Verge

Windows Phone ist tot.

Döner-Ente
2016-03-31, 08:27:03
Microsoft: Windows Phone isn't our focus this year (http://www.theverge.com/2016/3/30/11333378/microsoft-windows-phone-windows-mobile-plans)
The Verge

Windows Phone ist tot.

Wenn etwas nicht zur höchsten Priorität erklärt und zum wichtigsten aller Dinge auserkoren wird, dann ist es tot ?

Sven77
2016-03-31, 08:32:58
Es ist nicht tot sondern in Remission.

xxxgamerxxx
2016-03-31, 08:43:19
Mit Redstone soll ja das Xbox One Pad unterstützt werden. Hauptsächlich für Smartphone Spiele. Richtig genial wäre aber noch Xbox/PC Streaming aufs Smartphone.

Sumpfmolch
2016-03-31, 09:02:52
Die kritischste Komponente ist und bleibt der App-Store und da passiert viel zu wenig.

Solange man als Anwender regelmäßig bei Downloadmöglichkeiten nur das Android und das Apple Logo sieht, wird auch die Mundpropaganda für Windows Phone ausbleiben.

Monkey
2016-03-31, 09:36:34
Viel spannender als eine ultradimensionaler Appstore mit Apps von L`Oréal bis hin zu Uschis Wetter App fände ich regelmäßige Updates die das System ordentlicher laufen lassen :(

esqe
2016-03-31, 09:45:18
Mit Windows 10 dringender als je zuvor. Im Moment bereue ich das Upgrade. Und bevor jemand fragt: Telefon, Kamera und Whatsapp läuft, der komplette Rest ist Baustelle.

Und das große Schnüffeln bleiben lassen: Ich werde hier kontinuierlich geortet, obwohl alle Funktionen diesbezüglich deaktiviert sind.

James Ryan
2016-03-31, 11:32:00
Wenn etwas nicht zur höchsten Priorität erklärt und zum wichtigsten aller Dinge auserkoren wird, dann ist es tot ?

Windows 10 Mobile wurde mit keiner Silbe erwähnt gestern, iOS und Android dagegen öfters.
Dieses Jahr soll es NICHTS bezüglich Windows Mobile mehr geben (abgesehen von Redstone).
Man kann schon sagen, dass die eigene Mobil-Sparte für Mircosoft quasi als tot angesehen wird.

MfG

Rogue
2016-03-31, 11:51:35
Bzw. erstmal zurückgestellt bis W10-Desktop/Tablet rundherum läuft (das schliesst auch Xbox mit ein) und PR-trächtige Prestigeobjekte wie Hololens etc. auf dem Weg sind.

Es ist schade, aber ich kanns ein Stück weit verstehen. Aus der derzeitigen Position ist ein Kampf gegen iOS/Android im mobilen Bereich sinnlos da man nicht genug Entwickler und vorzeigbares auf der Hand hat.

Ich denke sie versuchen im Rahmen des W10 Pushs die Content-Lücke zu schliessen (Universal Apps) und werden das Thema dann wieder anschieben wenn die Ressourcen bei MS dafür weder frei werden. Das dauert allerdings.

Ob das jetzt nen Unterschied macht ist ne individuelle Sache.
Ich sage mal WindowsPhone war noch nie ein System für Leute die immer am Puls der Zeit sein wollten was "angesagte Apps" angeht. Ebensowenig wenn man unbedingt mit Partner-Apps für Games oder technischen Kram wie Kameras etc. versorgt werden wollte.

Wer das Ding im klassischen Sinne als Telefon, Kamera, Terminplaner, Navi etc. benutzt, der kann das auch weiterhin tun.
Ich hab mein Phone immer so benutzt und "den Rest" als Bonus gesehen.

Ja sicher gibts Apps die ich installieren würde wenn ich ein iPhone hätte und die mir bei MS fehlen, aber BRAUCHE ich die unbedingt?
Meine "große Kamera" ist z.B. ne Fuji. Da gibts die App um Bilder per Wlan runterzuladen natürlich auch nicht für WP8.1 oder W10m.
Klar, wäre schön, aber schlussendlich für mich nur zum spielen. Nichts was ich wiirklich bräuchte (und mein Eindruck ist das viele diesen Punkt massiv übertreiben ;) ).

Zumindest in meinem Nutzerverhalten ist das alles kein Drama.
Ich bin allerdings auch in der Lage App-Alternativen aufzuspüren oder mir anderweitig einen Workaround zu schaffen. Ein "Normalo" der sich abgekoppelt fühlt weils die "drölfzigtste RTL II-Bleib mit dem dummen Volk in Kontakt und spiele lustige Games inkl. Gewinne Gewinne Gewinne"-App nicht gibt, der hat da schon eher ein Problem.

Solche Leute sind tendenziell aber sowieso nie auf der Plattform gelandet.
Die informieren sich nicht und kaufen was die Masse kauft.
Die Geräte die zur Vertragsverlängerung angeboten werden und eine Marke die (basierend auf völligem Nonsense) per Mundpropaganda als allg. "gut" befunden werden, setzen hier die Marschrichtung. Ich oute mich damit jetzt mal als ein wenig intolerant, aber wenn ich Leute mit nem S3/S4-Mini sehe und dann noch son Satz höre wie "Samsung voll gut", dann kassieren die in meinem Kopf einen "holy sh.. , absolut keine Ahnung! -> Herdentier"-Stempel.

Die Windows Mobil Plattform befindet sich schon lange in diesem leicht abgekoppelten Zustand.
Pragmatische Nutzer wie ich bleiben dabei weil ihr Bedarf gedeckt ist.
Alle anderen haben sich nie auf WP verirrt oder sind schon längst wieder verschwunden.

Die Drama Queens die nun plötzlich "total enttäuscht" abwenden kann ich nicht verstehen.
Ja ist nicht alles Gold, aber nicht erst seit gestern. Das wusste man vorher.

Pennywise
2016-03-31, 12:14:24
Ich bin noch immer der Meinung Nadella war ein Riesenfehler. Der schraubt alles zurück auf den Level von 2007. Microsoft Apps Mobile sind doch auch nicht der Bringer, Nachrichten, Office Lens, OneDrive, einzig Office zieht einigermaßen. Office Privat als Abo wird auch imho immer uninteressanter, da gibt es zu viele kostenlose Alternativen. Die Cloud Dienste sind zumindest im Privatbereich auch Käse. Und da wurde auch schon zurückgeschraubt.

Touch wurde für Windows 10 auch abgedreht, alles soll jetzt mit dem Stylus passieren.

Bin ich der Einzige der dass wirklich alles total für´n Arsch findet. Microsoft war unter Ballmer deutlich innovativer. Der Hololens Scheiss ist nix zum Geld verdienen. Vor allem wenn ich die aufgeblasenen Videos sehe. Da ist die Realität aber ganz weit von entfernt.

Noch sieht es bei den Aktien ganz gut aus, aber das sagt für mich überhaupt nichts aus. In Summe fehlen mir die Perspektiven. Mobile tot, Touch tot, Tablets tot. Windows wird jetzt ein Stylus BS für 2in1 Geräte. Clouddienste für Privat sind ein Witz.

][immy
2016-03-31, 15:10:05
Ich bin noch immer der Meinung Nadella war ein Riesenfehler. Der schraubt alles zurück auf den Level von 2007. Microsoft Apps Mobile sind doch auch nicht der Bringer, Nachrichten, Office Lens, OneDrive, einzig Office zieht einigermaßen. Office Privat als Abo wird auch imho immer uninteressanter, da gibt es zu viele kostenlose Alternativen. Die Cloud Dienste sind zumindest im Privatbereich auch Käse. Und da wurde auch schon zurückgeschraubt.

Touch wurde für Windows 10 auch abgedreht, alles soll jetzt mit dem Stylus passieren.

Bin ich der Einzige der dass wirklich alles total für´n Arsch findet. Microsoft war unter Ballmer deutlich innovativer. Der Hololens Scheiss ist nix zum Geld verdienen. Vor allem wenn ich die aufgeblasenen Videos sehe. Da ist die Realität aber ganz weit von entfernt.

Noch sieht es bei den Aktien ganz gut aus, aber das sagt für mich überhaupt nichts aus. In Summe fehlen mir die Perspektiven. Mobile tot, Touch tot, Tablets tot. Windows wird jetzt ein Stylus BS für 2in1 Geräte. Clouddienste für Privat sind ein Witz.
Hololens unterschätzt du hier. Es war vermutlich ein Fehler das als "Spiel"-Gerät ebenfalls anzupreisen. Die Industrie hat durchaus Interesse an einem solchen Gerät. Und das ist es auch wo MS hauptsächlich sein geld verdient. Allein die Forschung und Patente die dahinter stecken dürften einiges Wert sein. Das es die nächsten Jahre vielleicht nicht grad als Consumer-Produkt auf den Markt kommen wird, könnte ich mir gut vorstellen.

Was Nadella angeht kann ich dir erst mal nur zustimmen. Die ganzen Sachen mit den MS aktuell teilweise auch Erfolg hat, stammen noch aus Balmer-Zeiten. Bislang sehe ich wenig was durch seine Umstrukturierung irgendwie erfolgreicher geworden ist. Man hat eher das Gefühl es er MS tot spart und eher für die Aktionäre als für das Unternehmen arbeitet.

Pennywise
2016-03-31, 16:49:00
Ich sehe schon den Zweck von Hololens. AR wird sicher auch mal spannend. Das ist aber doch alles noch in einem Stadium der sehr weit vom Release entfernt ist. Die Dinge die da versprochen werden sind zum Teil ja gerade mal in den Köpfen vorhanden. Meiner Meinung nach ist die Hololens Sache noch nichts um damit auf den Messen so auf den Putz zu hauen.

Was hat MS sonst noch an Innovationen? Es bleibt nix über. Da wird angekündigt und wieder eingestampft, die tolle Portierbarkeit auf W10Mobile von iOS Apps interessant wahrscheinlich nur Microsoft und den Rest der Welt nicht. Jetzt wieder Bash, was ist mit der tollen Powershell? Keine Linie auf ganzer Front, auch wenn das anders kommunziert wird. Ballmer hatte wenigstens ein Konzept. Was da bei W8 und auch W8M wirklich fehlte war der Feinschliff, da fehlte ein Jobs der denen mal gesagt hätte. Hey Jungs, das und das muss anders, sonst ist das Shyce zu bedienen. Im Kern war das eigentlich gut und besser als iOS und Android

Jetzt gibt es einen Nadella der alles zusammenschrumpft und in Summe nur Scherben überlässt. Wenn der mal weg ist muss Microsoft erstmal wieder aufholen. Das ist aber wohl nur meine Meinung.

Schlammsau
2016-03-31, 17:51:18
Populäre Musik-App djay Pro kommt per Projekt Islandwood auf Windows 10 (http://www.drwindows.de/content/9528-populaere-musik-app-djay-pro-kommt-per.html)
Vom Projekt Islandwood, der iOS-Brücke zu Windows 10, hat man am ersten Tag der BUILD noch nichts gehört. Aber keine Sorge, das Projekt lebt und es sind auch bereits einige Umsetzungen in Arbeit. Eine davon ist die auf dem iPad sehr erfolgreiche Musik-App djay Pro, die auf stolze 20 Millionen Downloads verweisen kann (da ist allerdings auch Android mit eingeschlossen).

Windows 10: Smartphone-Desktop kommt per Continuum auf den PC (http://winfuture.de/news,91683.html)
Was sich gestern in Microsofts Teaser-Video für das Windows 10 "Anniversary Update" (Windows Redstone) bereits andeutete, gehört tatsächlich zu den Plänen für das nächste große Update: Besitzer eines Continuum-fähigen Smartphones können unterwegs künftig ihr Notebook oder Tablet als externes Display verwenden - inklusive Trackpad und Tastatur.

Auch sehr nett: (http://winfuture.de/news,91675.html)
Messaging und Telefonie auf dem PC über das Smartphone
Im weiteren Verlauf des Clips ist auch zu sehen, dass Microsoft den Nutzer künftig vom PC aus mit seinem Smartphone interagieren lassen will. So wurde eine Dialer-App auf dem Desktop gezeigt, in der alle Telefonkontakte zugänglich sind und man diese auch direkt anrufen kann - vom Desktop aus wohlgemerkt. Das Ganze funktioniert auch mit eingehenden Anrufen, denn der Nutzer kann diese auf Wunsch auch auf dem PC annehmen, wenn das Telefon klingelt. Auch Videogespräche werden dabei anscheinend unterstützt.

xxxgamerxxx
2016-04-01, 07:19:21
[immy;10987830']
Was Nadella angeht kann ich dir erst mal nur zustimmen. Die ganzen Sachen mit den MS aktuell teilweise auch Erfolg hat, stammen noch aus Balmer-Zeiten. Bislang sehe ich wenig was durch seine Umstrukturierung irgendwie erfolgreicher geworden ist. Man hat eher das Gefühl es er MS tot spart und eher für die Aktionäre als für das Unternehmen arbeitet.

Ist ja auch so. Nutella hatte ja stets gesagt, dass er mehr Kohle für die Shareholder generieren will. Aber wir alle wissen ja, dass das nichts gutes für das Unternehmen selbst heißt.

Ich bin von der Build mächtig enttäuscht. Man hat unzählige sinnlose Features, für die ich überhaupt gar keine Nachfrage sehe.

Nutella fährt den Laden richtig gegen die Wand und alle feiern kräftig wie toll und ohne Restriktionen man jetzt Produkte ohne Sinn und Verstand entwickeln kann.

Das Insider Programm ist der letzte Dreck, hinter dem sich sau teuer bezahlte Produkt Designer, Architekten etc. verstecken. Anstatt mit Sinn und Verstand zu entwickeln wird nur rumgedoktert und "highly requested" Features aus dem Internet "Forum" implementiert. Aber hey, agil ist voll in. Egal ob man mit zig verbuggten Iterationen unzählige Monate zurück liegt.

SOL
2016-04-01, 22:25:43
Mit Nadella hätte es keine XBox 360 gegeben und die Surface-Reihe hätte er wohl auch nach der ersten Generation beerdigt. Null Durchhaltevermögen, dabei hätte man die Verbreitung von Windows Phone mit ein paar netten Lumias und subventionierten Apps zumindest halten können. Aber er hat den Marktanteil voll einbrechen lassen. Und warum? Weil er die Entscheidungen von Ballmer rund um Nokia nie geteilt hat. Da schreibt er lieber die gesamte Investition ab, weil ihm Business und Cloud Geschäft wichtiger sind. Was er aber anscheinend nicht kapiert, dass die Consumer-Kiddies von heute, die Entscheidungsträger von morgen sind. Und auch wenn MS im Business-Bereich fest im Sattel sitzt, kann daran langsam aber stetig genagt werden. Denn bei etwa gleichwertigen Angeboten, was wird die PC-lose und Handy/Tablet-fixierte Generation in Zukunft aus dem Bauch heraus wählen, auch im Geschäftsleben: Google, Apple, oder MS?
Ich fand Ballmer trotz einiger peinlicher Auftritte immer super. Denn gerade bei seinem Abschied hat man gesehen, wie ihm die Firma am Herzen gelegen hat und auch sein letzter Build Auftritt war sehr sympathisch. Unter seiner Führung sind eben auch XBox, Surface und auch die ganzen Grundlagen für Cloud-Dienste und W10 entstanden und auch die Öffnung in Richtung Konkurrenz. Bei Nadella wird scheinbar alles tot-optimiert, dabei sollte ein Unternehmen mit so viel Kohle auf der hohen Kante ruhig ein paar Projekte weiter laufen lassen, auch wenn diese nicht sofort das große Geld einbringen. Vieles kann sich entwickeln (Surface) oder einfach nur für ein besseres Image sorgen. Aber das interessiert die Börse natürlich nur zweitrangig.

Pennywise
2016-04-01, 22:54:49
Ich habe es schon lange gesagt, Nadella war keine gute Wahl. Die Stimmen werden immer lauter, bin mal gespannt wann er tatsächlich an Ergebnissen gemessen wird. Dann wird das nicht gut aussehen. Die Zahlen sind für mich sehr relativ und zu wenig aussagekräftig. Der Boomerang wird bestimmt noch kommen. Man hätte auch so in der Cloud wachsen können ohne den Rest zusammenzuschrumpfen.

Aktuell gibt die schöne Anekdote von Apple die sich an GE für 2Mrd$ verkaufen wollte. Aber ohne den Visionär Steve Jobs wäre Apple sang und klanglos untergegangen. Wo bleiben die Vision des Herrn Nadella? Diese Friss oder Stirb Mentalität hat noch nie funktioniert.

Windows Mobile 8 hat mir auf meinem Lumia 730 super gefallen. Top zu bedienen, schnell, top Akkulaufzeit. Nadella musste mit 10 alles auf Links krempeln und was daraus geworden ist, sehen wir ja gerade. Dauer-Beta und verlorene(!) Marktanteile.

Microsoft fehlt ein Visionär. Ballmer hatte zwar manchmal eine merkwürdige Art aber zumindest gab es unter seiner Führung Visionen. Die einzige Vision die ich bei Nadella sehe ist der Hololens Mist. Und da bin ich mir nicht mal sicher ob das unter seiner Führung gestartet wurde. Der kommt aus dem Cloud Bereich und sieht die ganze Firma mit dieser eingeschränkten Sicht. Verstehe nicht das man ihn machen lässt, produktiv ist der noch nicht geworden, hat vielmehr der Firma an der Substanz Schaden zugefügt. Oben glänzt das Dach noch, aber die Basis wackelt.

Klar Ballmer hat Nokia gekauft. Aber hey unter Nadella wurde Minecraft für 2Mrd$ gekauft. Ich denke sooooo schlimm war der Kauf von Nokia für 3,8 plus 1,7 für Lizenzen im Verhältnis gesehen nicht. Man hätte ja auch was draus machen können. Imho zumindest mehr als mit Minecraft. Da kam bisher noch garnix. Wird wohl auch nicht wirklich

Avalox
2016-04-02, 08:52:04
Nadella ist nur für eine Gruppe nicht gut. Für die ganzen Firmen, deren Geschäftsmodell alleine darin Bestand rund um Microsoft Produkten, mit Microsoft Methoden und Microsoft Werkzeugen die ganzen Krümel zu fressen, die übrig geblieben sind, wenn die grossen Fische zuvor gefressen haben.
Diese Geld fängt MS nun selbst und fordert mehr Einsatz, Professionalität und Weitblick von denen die Zusammenarbeiten wollen.

Der Aktienkurs von MS hat sich nahezu verdoppelt seit Nadella endlich MS auf Linie bringt. Ganz ehrlich was will eine Firma wie Microsoft auch mit Smartphones und Videospielkonsolen?

novl
2016-04-02, 09:52:03
Der Aktienkurs von MS hat sich nahezu verdoppelt seit Nadella endlich MS auf Linie bringt. Ganz ehrlich was will eine Firma wie Microsoft auch mit Smartphones und Videospielkonsolen?

Die Zocken/Consumer von heute sind die Geschäftskunden von morgen.

Pennywise
2016-04-02, 09:58:02
Nadella ist nur für eine Gruppe nicht gut. Für die ganzen Firmen, deren Geschäftsmodell alleine darin Bestand rund um Microsoft Produkten, mit Microsoft Methoden und Microsoft Werkzeugen die ganzen Krümel zu fressen, die übrig geblieben sind, wenn die grossen Fische zuvor gefressen haben.
Diese Geld fängt MS nun selbst und fordert mehr Einsatz, Professionalität und Weitblick von denen die Zusammenarbeiten wollen.

Der Kurs sagt nichts aus. Was hat Nadeĺla geleistet? Oder was hat er dafür getan das der Kurs steigt? Sehe nicht so viel Produktives

Schlammsau
2016-04-02, 10:24:33
Die Leute sehen anscheinend mehr von Nadella als von Ballmer.

Ich seh hier keine großen Schnitzer seitens Nadella, dass WP nicht so hätte weiterlaufen können um auch nur annähernd Konkurrenzfähig zu sein, hat sogar meine Schwiegermutter gesagt. Die beschwert sich sogar zunehmend, dass so viele Apps fehlen.

Windows 10 Mobile und Universal Apps sind die einzig logische Konsequenz um wieder "Konkurrenzfähig" zu werden. In Anführungstrichen deswegen, weil ich denke W10M wird niemals Global mehr als 10% Marktanteil haben. Dafür ist Google und Apple zu mächtig.

Man sieht ja diesen Run auf Apples neues 4" Mäusekino iPhone, für so scheisse viel Geld. Einfach nur .....

eligos
2016-04-02, 10:34:12
Ganz ehrlich was will eine Firma wie Microsoft auch mit Smartphones und Videospielkonsolen?
Man muss das als ein Ganzes sehen, mit Weitblick natürlich.

Wenn man dich hört dann sollte man Win Mobile ganz einstellen, die Xbox Sparte verkaufen, bing abstoßen und dann noch den Verkauf von Win Desktop für Konsumenten einstellen. Was kommt als Nächstes? Office einstellen weils so tolle kostenlose Alternativen gibt?
Was bleibt dann eigentlich noch? Sowas wie Cortana wäre gar nicht möglich, das universal in dem Namen von UWP streichen weil keinen Sinn. Und dann die Google Suche nutzen und hoffen dass man cortana auf google aufgebaut noch in Android verwenden darf?

Und was mach man dann in 10 Jahren? "Die Krümel von den großen Haien" einsammeln? Kannst ja die ganzen Haie wie LG, Sony oder HTC fragen wie es sich so als Hai in anderen Meeren geht.

So gesehen: Wozu braucht Google eigentlich Android? Mit Android verdienen die doch kein Geld, die machen Geld mit Werbung. Die könnten sie auch auf anderen Plattformen anbieten. Bei "Alternative OS" anklopfen und anbieten als Drittanbieter (nach dem OS Anbieter und Smartphone Hersteller) in einem Unterordner ihre Suchleiste und Google Apps (die am besten auch streichen, spart Geld) unterzubringen, tja dann bleibt dann wohl nur beten würde ich sagen…

Iamnobot
2016-04-02, 10:37:16
Windows 10 Mobile und Universal Apps sind die einzig logische Konsequenz um wieder "Konkurrenzfähig" zu werden.
Nadellas Abwicklen von Nokia und Einstampfen der W10 Modellpalette schon vor Start des OS auch? :freak:

Pennywise
2016-04-02, 10:50:24
Die Leute sehen anscheinend mehr von Nadella als von Ballmer.

Ich seh hier keine großen Schnitzer seitens Nadella, dass WP nicht so hätte weiterlaufen können um auch nur annähernd Konkurrenzfähig zu sein, hat sogar meine Schwiegermutter gesagt. Die beschwert sich sogar zunehmend, dass so viele Apps fehlen.

Windows 10 Mobile und Universal Apps sind die einzig logische Konsequenz um wieder "Konkurrenzfähig" zu werden. In Anführungstrichen deswegen, weil ich denke W10M wird niemals Global mehr als 10% Marktanteil haben. Dafür ist Google und Apple zu mächtig.

Man sieht ja diesen Run auf Apples neues 4" Mäusekino iPhone, für so scheisse viel Geld. Einfach nur .....

Doch das wäre gegangen. Die Marktanteile gingen ja langsam nach oben. Damit kommen die Entwickler. Neben dem 730/735 hätte man nur ein gescheites dickes Phone gebraucht. Das Flaggschiff 930 war imho unelegant. Aber nicht so einen Scheiss wie das 950. Technisch top haptisch Megaflop. Dazu noch die Software optimieren, der Store war nicht so der Hit, Kleinigkeiten insgesamt, Kanten abschleifen. Einfache Dinge wie App der Woche (Subventioniert) gab es gar nicht. Kostet nicht viel bringt aber was. Die Leute gucken immer mal wieder in den Store. Und herrje eine Software Firma wie MS schafft es nicht eine einfache Abteilung für Mobile Games an den Start zu bringen. Das vermissen die Leute oft. Als ich noch mein 730 hatte, haben viele echt interessiert geguckt. Frage war dann oft. Läuft da auch Clash of Clans. Nö. Mööööp.

Apps die es nur auf Windows Phone gegeben hat wurden eingestampft, das sind doch aber die Dinge die eine Plattform groß machen. Alleinstellungsmerkmale, es fehlten noch gute Spiele. Mit der Xbox Marke wäre soooo viel Potential da gewesen. Halo Mobile (das was kam war Mist), Forza Mobile usw. Alles verkackt.

Egal, hätte hätte Fahradkette. Thema Windows Mobile ist durch und damit eigentlich auch die Universal Apps die ja unbedingt mit 10 kommen mussten. Wofür die noch?

Sven77
2016-04-02, 10:52:52

Ich bin kein Apple Fan, im Gegenteil aber das ist einfach nur :facepalm:

Schlammsau
2016-04-02, 11:04:40
UVP 489€ für ein nicht aufrüstbares 16GB - 4" Smartphone? Sach ma hobns dir ins Hirn gschissen?

500 Tacken! 500 Tacken für dieses .... "Spielzeug"!

Avalox
2016-04-02, 11:22:44
Was kommt als Nächstes? Office einstellen weils so tolle kostenlose Alternativen gibt?
Was bleibt dann eigentlich noch? Sowas wie Cortana wäre gar nicht möglich, das universal in dem Namen von UWP streichen weil keinen Sinn.

Natürlich wird MS eher früher als später sein Office einstellen. MS Office für den PC brauch so kein Mensch, es ist ein Anachronismus. Office fällt in anderen Lösungen zukünftig mit ab und wird natürlich irgendwann auch vollkommen im Browser laufen, weil es da schlicht hin gehört.

Das PC MS Office ist doch schon heute ein Klotz am Bein von MS. Alle Office 365 Verträge beinhalten einen Updatezwang innerhalb eines Jahres für das PC Office, eben das Office mit veralteten Verteilungszweig und genau dieses macht Probleme.
Die modernen Office Apps der modernen Betriebssysteme werden automatisch geupdatet, ohne auch nur eine große Versionsnummer zu zeigen, die Office Web-Apps ebenso. Allein die klassischen PC Office Zweige tun sich schwer in der Migration und deshalb sind sie ein Klotz am Bein von Microsoft.
Das Office 365 Lizenzmodell steht dem schon entgegen. Ein Unternehmen, welches Office 365 zeichnet, kommt mit den alten Modell der MS Office Makros oder gar Fachverfahren, die im Hintergrund auf eine Microsoft Officeversion bauen nicht mehr weiter, weil diese Altlasten das Unternehmen am Vertragsgemäßen und sicheren Update ihres Systems hindert.
Punkt aus, MS Office für den PC wird sich fundamental wandeln, so wie der Rest auch.

Cortana ist ein Abfallprodukt des Microsoft Maschinenlernens, das man fürs Marketing überhaupt betreibt. Ein Abfallprodukt des modernen Microsofts.

Sven77
2016-04-02, 11:26:51
UVP 489€ für ein nicht aufrüstbares 16GB - 4" Smartphone? Sach ma hobns dir ins Hirn gschissen?

Spielzeug... da ist ein A9 verbaut, der schmilzt die Rentnerphones von MS im vorbeigehen ein, dann noch die beste Kamera in einem so kompakten Gerät. Ach so, ein taugliches OS ist auch drauf ;D

Schlammsau
2016-04-02, 11:36:57
Was bringt mir auf so einem Spielzeug ein so schneller Prozessor? Ich sags nochmal ... das Ding hat nur 4". Meine bessere Hälfte hat durch die Arbeit noch ein iPhone 5, und ja es ist rein von der größe her praktisch zum verstauen aber man will einfach nicht mehr drauf machen als eMails checken und Nachrichten (Whatsapp, etc.) verschicken. 4" sind heutzutage einfach zu wenig um das zu tun was so ein Prozessor eigentlich zu leisten vermag.

Ich würde die Grenze bei 4,7" - 5" ziehen, alles andere ist zu klein oder zu groß imho.

Sven77
2016-04-02, 11:54:56
Der Markt wird es zeigen. Meine Frau möchte nichts größeres und das SE ersetzt ihr iPhone 5. Und das ist nach aktuellen Gesichtspunkten wirklich veraltet und lahm.

Schlammsau
2016-04-02, 12:01:26
Es wird so sein wie immer, die eine Hälfte schwört drauf und die andere Hälfte kotzt drüber ab. Praktisch im Sinne von verstauen in der Hosentasche sind die 4" Dinger definitiv aber ist das einem knapp 500€uronen wert? Mir und ganz vielen anderen definitiv nicht. Mein teuerstes Smartphone ever war das Lumia 830, welches ich damals für 240€ gekauft habe. Dann ists mir in einem unachtsamen Moment aus der Jackentasche geplumst und die 240€ waren übern Jordan.

Boris
2016-04-02, 12:04:44
Was bringt mir auf so einem Spielzeug ein so schneller Prozessor? Ich sags nochmal ... das Ding hat nur 4". Meine bessere Hälfte hat durch die Arbeit noch ein iPhone 5, und ja es ist rein von der größe her praktisch zum verstauen aber man will einfach nicht mehr drauf machen als eMails checken und Nachrichten (Whatsapp, etc.) verschicken. 4" sind heutzutage einfach zu wenig um das zu tun was so ein Prozessor eigentlich zu leisten vermag.

Ich würde die Grenze bei 4,7" - 5" ziehen, alles andere ist zu klein oder zu groß imho.
Also ich kenne viele, mich eingeschlossen, die ein leistungsfähigs Smartphone in kompakter Bauweise wollen. Ein großer Bildschirm ist zwar für manche Anwendungsfälle ganz nett, aber mehr auch nicht.

Ich sehe es wie Sven, der Markt wird es zeigen, aber so viele schlechte Entscheidungen hat Apple in der Vergangenheit nicht getroffen... ;)

Es wird so sein wie immer, die eine Hälfte schwört drauf und die andere Hälfte kotzt drüber ab. Praktisch im Sinne von verstauen in der Hosentasche sind die 4" Dinger definitiv aber ist das einem knapp 500€uronen wert? Mir und ganz vielen anderen definitiv nicht. Mein teuerstes Smartphone ever war das Lumia 830, welches ich damals für 240€ gekauft habe. Dann ists mir in einem unachtsamen Moment aus der Jackentasche geplumst und die 240€ waren übern Jordan.
Natürlich, gibt auch leute die dafür kein Geld ausgeben wollen, aber wen juckt das?

Sven77
2016-04-02, 12:10:49
Mein teuerstes Smartphone ever war das Lumia 830, welches ich damals für 240€ gekauft habe. Dann ists mir in einem unachtsamen Moment aus der Jackentasche geplumst und die 240€ waren übern Jordan.

Das ist ja eine schöne Geschichte, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich sehe kein Problem viel Geld für ein Smartphone auszugeben, es ist ja praktisch das Gadget das uns 24h am Tag begleitet, ganz im Gegensatz zu Tablets o.ä.
Das SE hat aktuelleste Flagship Technik in einem kompakten Gehäuse und ist damit sogar ziemlich alleine auf weiter Flur wenn man mal von Sony absieht.

Und bei einer Nutzungsdauer von 2+ Jahren ist der Preis schnell relativiert..
Und Displaygröße: Ich hab ein 6p (5,7", hat übrigens auch 600Eur gekostet), mir muss man also keine grossen Displays verkaufen ;)

versus01091976
2016-04-02, 13:19:32
Mal ne Frage an die 650 User
Ist Edge teils echt so lahm? Da kommt mir Chrome um Welten schneller vor auf meinem vorherigen Motor g g3. Auch muss man teils 2 oder 3 mal auf die links tippen unter Edge bis sie sich öffnen.
Sprachlautstärke finde ich extrem leise bei mir. Kann man die irgendwo erhöhen?

Daredevil
2016-04-02, 13:30:54

N Ferrari Motor in nem Opel macht zwar nicht gleich einen Ferrari, aber immer noch einen Opel, der genauso schnell ist, wie ein Ferrari. :)

Das iPhone SE ist m.M. nach seit langem einer der spannendsten iPhones, weil es Flagship Technik zu einem, für Apple, niedrigen Preis ansetzt.
Also Awesomeness for everyone.

Das ist das Lumia 650 der Apple Universums.

lumines
2016-04-02, 13:34:30

Die meisten Leute interessieren sich eben primär für die Software. Danach kommt die Hardware. Das ist etwas, was MS und viele hier im Forum offenbar noch immer nicht verstanden haben. Wenn jemand iOS und seine Software will, dann kauft er ein iPhone. Solange die Hardware halbwegs aktuell ist, interessiert die nicht weiter. Mir fällt spontan aber keine Software ein, die mich unter WP interessieren würde.

Das war schon vor Jahren ein Problem und schon damals war absehbar, dass sich daran nichts so einfach ändern wird. Für viele war das hier immer Quatsch, aber heute steht WP eben nicht ohne Grund noch immer an genau der gleichen Stelle und bewegt sich bei der Third-Party-Software keinen Schritt weiter.

Schlammsau
2016-04-02, 13:44:34
Die meisten Leute interessieren sich eben primär für die Software. Danach kommt die Hardware. Das ist etwas, was MS und viele hier im Forum offenbar noch immer nicht verstanden haben. Wenn jemand iOS und seine Software will, dann kauft er ein iPhone. Solange die Hardware halbwegs aktuell ist, interessiert die nicht weiter. Mir fällt spontan aber keine Software ein, die mich unter WP interessieren würde.

Das war schon vor Jahren ein Problem und schon damals war absehbar, dass sich daran nichts so einfach ändern wird. Für viele war das hier immer Quatsch, aber heute steht WP eben nicht ohne Grund noch immer an genau der gleichen Stelle und bewegt sich bei der Third-Party-Software keinen Schritt weiter.
Da hast du vollkommen recht, innovative Apps kommen in aller Regel nicht als erstes auf Windows Phone bzw eigentlich nie. Oder aber Innovationen werden klein geredet, so wie etwa passiert bei Continuum. mMn gerade für Firmen ein absolutes must have. Vielleicht noch nicht jetzt aber in 1-2 Jahren. Kein Mensch spricht davon, stattdessen die xte Lobeshymne auf die überragende Leistung der jeweils neuesten Galaxys oder iPhones. Das der gleiche Wein immer und immer wieder in neuen Schläuchen serviert wird, checkt die Masse nicht und will es auch nicht checken. 600-900€ für Smartphone? Egal, ich zahl es eh über meinen Vertrag ab, 50-60€ pro Monat ist doch kein Problem heutzutage. :freak:

Man kotzt mich das an, aber dann immer beim weggehen geizig sein .... "was die halbe kostet 3,50€??? ... ne das ist mir zu teuer"

lumines
2016-04-02, 14:00:59
Continuum ist allerdings auch nur eine weitere Plattform für Universal Apps. Ändert nach wie vor nichts am eigentlichen Problem.

steve.it
2016-04-02, 14:06:18
Das iPhone 5 SE hat IMHO die perfekte Größe. Ein Blackberry Z10 ist von der Größe her ebenfalls sehr gut.

Das der gleiche Wein immer und immer wieder in neuen Schläuchen serviert wird, checkt die Masse nicht und will es auch nicht checken. 600-900€ für Smartphone? Egal, ich zahl es eh über meinen Vertrag ab, 50-60€ pro Monat ist doch kein Problem heutzutage. :freak:
Und du betankst lieber die MS Zwangscloud?

Pennywise
2016-04-02, 14:11:11
Ein Problem bei W8M war der Browser. Warum schafft MS ums Verrecken nicht mal an der Usability zu arbeiten. Da zählen Kleinigkeiten, wenn diese Kleinigkeiten aber jeden Tag dutzende Male nerven ist es vorbei.

Continuum halte ich für völlig überbewertet, das ist nett, aber doch nix was die Massen bewegt. Zumal doch sehr eingeschränkt. Jetzt komm mir keiner mit, ja da kann man ja auch toll auf einer vollwertigen virtuellen Maschine arbeiten. DAS kann jedes Android Handy auch. Mit meinem S6 einfach Display auf nen Monitor per Funk. Maus und Tastatur per Bluetooth und RDP Apps gibt es reichlich. Also nix Neues. Macht aber auch keiner.

Schlammsau
2016-04-02, 15:02:40
So eingeschränkt ist es gar nicht bzw wird es nicht mehr sein.

Continuum 2.0: Gamecontroller-Unterstützung, Video-Streaming und noch sehr viel mehr (http://www.drwindows.de/content/9559-continuum-2-0-gamecontroller-unterstuetzung-video-streaming.html)

Sah man alles auf der /build ....

Pennywise
2016-04-02, 15:48:01
Ich sehe da immer noch nix spannendes

esqe
2016-04-02, 16:08:14
Mal ne Frage an die 650 User
Ist Edge teils echt so lahm? Da kommt mir Chrome um Welten schneller vor auf meinem vorherigen Motor g g3. Auch muss man teils 2 oder 3 mal auf die links tippen unter Edge bis sie sich öffnen.

Also an edge passt mir eigentlich gar nix. Aber schnell ist er. Auf einem phone sogar das schnellste, was ich bislang genutzt habe.

Was ihn völlig aus der Fassung bringt, ist Werbung aller Art, da reagiert dann auch schon mal nichts mehr.

Schlammsau
2016-04-02, 18:13:14
Ich sehe da immer noch nix spannendes
Was hast du den erwartet? Das es plötzlich Laserstrahlen verschiest oder Hologramme darstellt? Oder noch besser, dich in den Schlaf singt?

lumines
2016-04-02, 18:38:20
Was hast du den erwartet?

Weniger Gimmicks, dafür mehr und vor allem bessere Software. Continuum wird wieder nichts bringen, wenn niemand Universal Apps schreibt.

Vielleicht bringt MS über Xamarin aber auch einmal eine Entwicklungsumgebung für OS X und Linux. Das wäre einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Bei uns an der Uni macht MS regelmäßig kleine Programmierwettbewerbe für WP, aber fast niemand nimmt daran teil, weil einfach nur sehr wenige Leute Windows auf ihren Notebooks installiert haben.

Bei iOS ist eben Geld zu holen und bei Android ist die Einstiegshürde angenehm gering. Bei WP dagegen ist nichts davon der Fall. So wird sich nie eine gewisse Entwicklercommunity bilden können, damit WP mit iOS oder Android konkurrieren könnte. Das ist etwas, was man sich auch nicht über den Marktanteil erkaufen kann (höchstens um große Dienste auf die eigene Plattform zu holen).

xxxgamerxxx
2016-04-02, 19:33:34
Bei iOS ist eben Geld zu holen und bei Android ist die Einstiegshürde angenehm gering. Bei WP dagegen ist nichts davon der Fall. So wird sich nie eine gewisse Entwicklercommunity bilden können, sodass WP mit iOS oder Android konkurrieren könnte. Das ist etwas, was man sich auch nicht über den Marktanteil erkaufen kann (höchstens um große Dienste auf die eigene Plattform zu holen).

Damit die Universal Apps durchstarten, werden schon so 1-2 Jahre ins Land gehen. Jetzt ist zumindest die Grundlage geschaffen, damit selbst Microsoft seine eigenen Apps auf UWAs portiert. Hier gibt es ja zumindest seit Windows 10 Fortschritte. Wenn ich z.B. nur an das Skype Desaster denke. Eine Modern UI app für Desktop/Tablet, dann eine WP app, alle können irgendwie etwas, aber nichts richtiges. Eine Konsolidierung ist die einzige logische Schlussfolgerung. Wenn sie es jetzt noch schaffen, gute Entwickler Tools für iOS und Android zu erstellen, die auch ohne Mehraufwand UWAs erzeugen, dann gibt es wieder einen Lichtblick.

Pennywise
2016-04-02, 21:29:43
Was hast du den erwartet? Das es plötzlich Laserstrahlen verschiest oder Hologramme darstellt? Oder noch besser, dich in den Schlaf singt?

Da ist doch eine blödsinnige Antwort. Ich erwarte eigentlich nix davon da ich in dem Feature keine Besonderheit sehe. Die jetzigen News dazu zeigen mir nur das man nach dem Usecase sucht aber sich da nix so richtig auftut.

Schlammsau
2016-04-03, 09:34:50
Du siehst in continuum keine besonderheit? Also ehrlich, wenn ich nicht doch ab und zu mal was am PC zocken würde wär es für mich fast ne überlegung wert. Weil viel mehr als surfen, eMails checken und ab und an Office mach ich auch nicht mit meiner Kiste.

Die Idee ist schlichtweg genial und ich bin der festen überzeugung, mit ein wenig feinschliff könnte es allle iPhones und Blackberrys aus der Firmenwelt verbannen. Privat würde es wohl eher ein nieschendasein fristen ...

msilver
2016-04-03, 10:09:38
hallo :)
habe nicht den ganzen thread gelesen, daher sorry wenn das bestimmt schon mal jemand fragte.

ich bin vor 2 tagen mit meinem lumia 730 von 8.x auf windows 10 umgestiegen.

bei 8.x hielt der akku 2 tage, jetzt nur noch einen tag :eek:

ich hoffe, wenn ich keine lösung finde, wieder auf das 8er zurück gehen zu können.

allgemein "flutscht" es auch nicht mehr so gut wie bei der 8er, ist aber noch "ganz ok".

Pennywise
2016-04-03, 11:10:17
Du siehst in continuum keine besonderheit? Also ehrlich, wenn ich nicht doch ab und zu mal was am PC zocken würde wär es für mich fast ne überlegung wert. Weil viel mehr als surfen, eMails checken und ab und an Office mach ich auch nicht mit meiner Kiste.

Die Idee ist schlichtweg genial und ich bin der festen überzeugung, mit ein wenig feinschliff könnte es allle iPhones und Blackberrys aus der Firmenwelt verbannen. Privat würde es wohl eher ein nieschendasein fristen ...

Das geht mit Android genauso. Ich kann mein Tablet oder Handy einfach mit einem Bluetooth Maus und Keyboard Set verbinden. Dazu per Kabel oder Screen Mirroring das Ganze in Full HD als PC nutzen. Oder hab ich da was übersehen was Continuum mehr kann? Per RDP App kann ich so auch jeden PC sogar per VPN nutzen.

esqe
2016-04-03, 11:24:31
@msilver:

Habe das jetzt seit Release auf dem 730: Akkuverbrauch und Fluffigkeit pendeln sich wieder etwas ein.

Das System wird aber definitiv mehr belastet, und zu den 1,2 Bugs, die 8.1 hatte, haben sich noch 1,2 Bugs dazugesellt, an die man sich noch gewoehnen muss.

msilver
2016-04-03, 11:38:00
das klingt aber sehr synthetisch, aber da es software ist pendelt sich das so ein? hattest du was verändert?

ich sehe keinen großen sprung für mich, eher im gegenteil, bisher.

Gaestle
2016-04-03, 12:18:22
Das geht mit Android genauso. Ich kann mein Tablet oder Handy einfach mit einem Bluetooth Maus und Keyboard Set verbinden. Dazu per Kabel oder Screen Mirroring ...

Continuum ist "etwas" mehr als Mirroring. Es ist ein autonomer 2. Bildschirm, der die Inhalte nicht nur spiegelt, sondern angepasst darstellt. "Angepasst" meint dabei mehr als "in der Größe aufblasen". Das ganze UI wird angepasst. Gleichzeitig bleibt der Bildschirm am Telefon autonom nutzbar. Quasi am BigScreen Office machen, und am Handy parallel WhatsApp daddeln.

@silver
Evtl. indexiert das OS erstmal das gesamte Phone und zieht daher anfangs mehr Strom? Alternativ: W10m erlaubt mehr Background-Tasks, die natürlich mehr Saft brauchen. Kann wohl eingestellt werden.

xxxgamerxxx
2016-04-03, 12:25:25
Oder hab ich da was übersehen was Continuum mehr kann?

Ja natürlich. Mit UWAs morpht deine Smartphone App im Continuum Modus zur Desktop App. Das kann kein iPhone oder Android. Darum geht es ja bei UWAs. Eine App für alles. Man hat ja bisher prima gesehen, dass einfach kein Budget/Zeit vorhanden ist, Apps für alle möglichen Geräte zu erstellen.

Wenn man das weiterspinnt, könnte man in der Zukunft vielleicht viele billig Office PCs durch ein Smartphone ersetzen. Firmen Smartphones sind ja nichts neues. Aber dann kann man je nach Anforderung auch gleich noch den Rechner einsparen, weil das Smartphone reicht.

esqe
2016-04-03, 12:45:13
@msilver:

Sowohl Windows als auch man selbst ist in den ersten Tagen (unbewusst) sehr aktiv. Da haette das 730 auch unter 8.1 keine 2 Tage gehalten.

Das WP10 dem System noch etwas mehr Ressourcen zur Verfuegung stellt, kommt dann auch noch zum tragen. Ich schmeiss einfach mal 15-20% Verlust bei normaler Nutzung in den Raum.

Und nein, der Wechsel hat sich (hoffentlich noch) nicht gelohnt.

Avalox
2016-04-03, 12:46:40
Ja natürlich. Mit UWAs morpht deine Smartphone App im Continuum Modus zur Desktop App. Das kann kein iPhone oder Android. Darum geht es ja bei UWAs. Eine App für alles. Man hat ja bisher prima gesehen, dass einfach kein Budget/Zeit vorhanden ist, Apps für alle möglichen Geräte zu erstellen.

Das können Android und iOS seit Jahren. Es hat sich bis auf Ausnahmen nur nicht in der Praxis als sonderlich nützlich erwiesen.

Die Frage ist doch, ist es die selbe App die der Benutzer mal mit Touch und mal mit Maus in unterschiedlicher GUI bedienen möchte? Ich denke nicht, das I/O bestimmt maßgeblich die Funktion der Anwendung.
Die erste Attraktivität basiert nur auf der Naivität, es noch nicht benutzt zu haben.

MS rudert doch schon längst zurück. Der Stylus ist das Pointdevice für die Hand, Touch hat MS längst für sich abgehakt.

Pennywise
2016-04-03, 12:48:15
NaJa so weit weg davon ist Android nicht. Die könnten doch sicher ebenfalls schnell eine Funktion einbauen die den externen Bildschirm mit seinen eigenen DPI erkennt und Apps entsprechend darstellt. Die unterschiedliche Darstellung von Apps mit anderen DPI ist in Android ja auch möglich. Zumal es da viel mehr Apps gibt die benutzbar wären. Gibt doch diese Tablet Handy Hybriden, da muss das ja schon ähnlich laufen.

So wie ich das jetzt mit Continiium sehe, sind da ja nur eine handvoll die tatsächlich laufen.

Einen Desktop gibt es ja auch nicht. Nur das andere Start Menü. Das ist ja wohl eher das kleinste Problem.

Lange Rede. Sollte es dafür einen Markt geben, ist das mit Android schneller möglich und zwar auf Augenhöhe mit Continiium als MS lieb sein wird. Im Prinzip geht es ja jetzt schon. Ich kann RDP in FullHD mit meinem S6 und einem externen Monitor nutzen. Oder Webseiten als Desktop Version. Richtig ist. Das Interface der App ist für die DPI des Handys optimiert. Wie ich denke aber nur eine Kleinigkeit das zu ändern

lumines
2016-04-03, 12:59:40
Ja natürlich. Mit UWAs morpht deine Smartphone App im Continuum Modus zur Desktop App. Das kann kein iPhone oder Android.

Android konnte es quasi schon immer und iOS auch seit den Splitscreen-Features (https://developer.apple.com/library/ios/documentation/UserExperience/Conceptual/AutolayoutPG/). Es ist alles ganz nett, aber ein Ersatz ist es irgendwie auch nicht. Apple benutzt es gar aus ganz anderen Gründen.

MS vermarktet es nur aggressiver.

xxxgamerxxx
2016-04-03, 13:33:24
Android konnte es quasi schon immer und iOS auch seit den Splitscreen-Features (https://developer.apple.com/library/ios/documentation/UserExperience/Conceptual/AutolayoutPG/). Es ist alles ganz nett, aber ein Ersatz ist es irgendwie auch nicht. Apple benutzt es gar aus ganz anderen Gründen.

MS vermarktet es nur aggressiver.

Läuft eine iOS App etwa auf OSX und Apple TV? Und kann nicht nur die komplette UI anpassen, sondern auch die Funktionen unterschiedlicher Geräte verwenden?

James Ryan
2016-04-03, 13:58:21
Wirklich spannend auf der Build war als gezeigt wurde, das mit Redstone quasi jeder Win10-PC in ein Continuum-Dock verwandelt werden kann!
Smartphone an den PC anstecken und los geht's :up:
Das eliminiert mal eben den großen Kritikpunkt, dass ein Dock für 100€ inkl. Kabelsalat nötig ist.

Wird spannend was Apple mit iOS 10 dieses Jahr zeigt, bin mir sicher dass da ähnliche Funktionen kommen werden.

MfG

Pennywise
2016-04-03, 14:01:25
Wirklich spannend auf der Build war als gezeigt wurde, das mit Redstone quasi jeder Win10-PC in ein Continuum-Dock verwandelt werden kann!
Smartphone an den PC anstecken und los geht's :up:
Das eliminiert mal eben den großen Kritikpunkt, dass ein Dock für 100€ inkl. Kabelsalat nötig ist.

Aehmm war nicht der Vorteil das eben kein PC mehr gebraucht wird.

James Ryan
2016-04-03, 14:06:51
Das geht an JEDEM PC.
Vorteil ist, dass du da deine gewohnte Umgebung vom Smartphone auf einen "fremden" PC beamen kannst.
Wenn kein Continuum-Dock vorhanden ist (vergessen, gar nicht gekauft etc.) ist die Lösung immer noch besser als nix.

MfG

lumines
2016-04-03, 14:07:47
Läuft eine iOS App etwa auf OSX und Apple TV?

Im Moment nicht, weil Apple das wohl für keine gute Idee hält. Auto Layout an sich sollte viele layouttechnische Probleme aber problemlos lösen.

Und kann nicht nur die komplette UI anpassen, sondern auch die Funktionen unterschiedlicher Geräte verwenden?

Es gibt ja keine plattformunabhängigen Apps bei Apple, von daher kann man nur spekulieren, wie sie das machen würden. Sie benutzen Auto Layout ja aus ganz anderen Gründen.

Ansonsten gibt es aber auch schon seit Ewigkeiten Chameleon (http://chameleonproject.org/), wenn es nicht offiziell von Apple sein muss.

xxxgamerxxx
2016-04-03, 16:11:45
Im Moment nicht, weil Apple das wohl für keine gute Idee hält.

Apple ist ganz einfach nicht in der Zwickmühle wie Microsoft. Die iPhone Verkäufe sprudeln. Apple ist einfach verwöhnt und es gewohnt, dass die Leute (und Entwickler) Apple hinterherrennen.

D.h. aber nicht, dass sich Apples wirtschaftliche Lage mal nicht ändern könnte. Dann stünde man auch mit mehreren fragmentierten Systemen da.

lumines
2016-04-03, 17:31:39
D.h. aber nicht, dass sich Apples wirtschaftliche Lage mal nicht ändern könnte. Dann stünde man auch mit mehreren fragmentierten Systemen da.

Problematisch wäre eher, wenn die Entwickler wegrennen. Dann folgen auch irgendwann die normalen Nutzer, weil es keine interessante Software mehr geben würde. So einen Trend kann man aber bisher noch nicht beobachten. Eine einheitliche Plattform rettet dann aber auch nichts mehr, sieht man ja bei MS.

xxxgamerxxx
2016-04-03, 17:46:16
Problematisch wäre eher, wenn die Entwickler wegrennen. Dann folgen auch irgendwann die normalen Nutzer, weil es keine interessante Software mehr geben würde. So einen Trend kann man aber bisher noch nicht beobachten. Eine einheitliche Plattform rettet dann aber auch nichts mehr, sieht man ja bei MS.

Fakt ist aber auch, dass Windows die relevante Plattform für produktive Software ist. Apple und Android haben es nach all den Jahren nicht geschafft, diese MS Domäne zu brechen. Deswegen ist die Frage warum Apple jetzt schneller in den Enterprise Bereich vordringen soll als MS umgekehrt in den Konsumer Smartphone Bereich? Meiner Meinung nach sind hier alle Karten offen.

lumines
2016-04-03, 18:02:22
Fakt ist aber auch, dass Windows die relevante Plattform für produktive Software ist. Apple und Android haben es nach all den Jahren nicht geschafft, diese MS Domäne zu brechen.

Interessiert Apple auch nur sekundär, weil sie mit ihrer Hardware mehr Gewinn machen als jedes andere Unternehmen in irgendeiner Branche.

Deswegen ist die Frage warum Apple jetzt schneller in den Enterprise Bereich vordringen soll als MS umgekehrt in den Konsumer Smartphone Bereich?

Warum sollte Apple das überhaupt wollen?

Meiner Meinung nach sind hier alle Karten offen.

Auf kurze Sicht garantiert nicht. Vielleicht, wenn man in größeren Zeitspannen denkt, aber sicher nicht in den nächsten fünf Jahren. Genau wie WP7 damals auch keine Revolution eingeleitet hat, wie sich das manche versprochen haben.

Gaestle
2016-04-03, 18:49:48
Der Stylus ist das Pointdevice für die Hand, Touch hat MS längst für sich abgehakt.

So wie ich das sehe, ist der Stylus für die Apps notwendig, die aus dem Projekt Centennial stammen (=für alte x86-Apps werden die Installer modernisiert und der Registry-Müll verhindert, aber keine UI-Anpassungen vorgenommen) und die dann auf kleinen Bildschirmen bedient werden können sollen. Versuch mal z.B. bei Audacity auf dem Tablet mit Touch die Menüeinträge zu treffen...

Das ist doch der Irrglaube, x86 würde alles am WinPhone retten. Ohne passende UI der tollen x86-Programme geht das gar nicht. Eine neue UI werden die alten x86-Programme aber nicht bekommen. Deshalb gibt's jetzt (wieder mal) den Stylus.

Ansonsten wird Touch in Win10 mit Redstone offenbar wieder stärker gemacht. Zumindest, wenn ich die auf der BUILD gezeigten Sachen richtig interpretiere.

NaJa so weit weg davon ist Android nicht. Die könnten doch sicher ebenfalls schnell eine Funktion einbauen die den externen Bildschirm mit seinen eigenen DPI erkennt und Apps entsprechend darstellt. Die unterschiedliche Darstellung von Apps mit anderen DPI ist in Android ja auch möglich. Zumal es da viel mehr Apps gibt die benutzbar wären. Gibt doch diese Tablet Handy Hybriden, da muss das ja schon ähnlich laufen.

So wie ich das jetzt mit Continiium sehe, sind da ja nur eine handvoll die tatsächlich laufen.

Einen Desktop gibt es ja auch nicht. Nur das andere Start Menü. Das ist ja wohl eher das kleinste Problem.

Lange Rede. Sollte es dafür einen Markt geben, ist das mit Android schneller möglich und zwar auf Augenhöhe mit Continiium als MS lieb sein wird. Im Prinzip geht es ja jetzt schon. Ich kann RDP in FullHD mit meinem S6 und einem externen Monitor nutzen. Oder Webseiten als Desktop Version. Richtig ist. Das Interface der App ist für die DPI des Handys optimiert. Wie ich denke aber nur eine Kleinigkeit das zu ändern

"Könnte nur" / "müsste nur" ... haben Sie aber (noch) nicht.

Es gibt (unter anderem auch) deswegen noch nicht so viele Continuum-Apps, weil eine solche App ZWEI UIs beinhalten muss. Einmal für den kleinen Smartphone-Screen und einmal für den großen Desktop-Screen. Das kann man zwar teilweise mit Automatismen erleichtern, aber eben nicht komplett. Viele (oder gar alle?) der jetzt erscheinenden UWP-Apps haben genau das integriert.

Wenn Google oder Apple genau das gleiche Konzept wie Continuum bringen würden (!), hätten sie auch dasselbe Problem. Es muss zwei UIs geben, sonst nutzt der große Screen relativ wenig.

MS geht aber (angeblich schon mit Redstone) einen Schritt weiter, die nennen das dann "Continuum 2.0". XBox-Games aufs Handy streamen und das dann auf 'nem großen Screen darstellen. Mit XBox-Controller. Oder (was ja schon geschrieben wurde), Stöpsel Dein Handy an eine beliebige (Win10-)Maschine und habe sofort Dein eigenes OS vom Handy am Start. Oder nutze die LCD-Glotze im Hotelzimmer als Desktop. Oder nutze 'nen Dummy als Batterie/Tastatur/Kombination. Egal was, egal wo, stöpsle Dein Handy an und es läuft Dein gewohntes und von Dir konfiguriertes OS (in der Theorie jedenfalls).

Ob das alles so Sinn macht, weiß ich auch nicht, das kann erst die Zeit zeigen. Im Privatumfeld sehe ich das auch nicht so sehr. Aber die Aussage ist eben nicht zutreffend, iOS oder Android könnten das derzeit auch.

Fakt ist aber auch, dass MS mit den UWP-Apps auch das App-Problem auf WinPhone angeht. Welchen Erfolg das irgendwann mal haben wird, weiß ich auch nicht.

Und Nardella?
Was soll er denn machen. Desktop-Verkäufe sinken, Mobil-OS kann keine Kohle generieren, IoT-Geräte haben keinen Screen. Die Cloud ist die einzige Chance die er hat, um MS langfristig am Start zu halten. Was will ich denn mit Office auf ner Smartwatch?

Obwohl... Wenn man die Smartwatch an eine beliebige Maschine anstöpselt und dann Continuum auf der Smartwatch läuft...

versus01091976
2016-04-06, 06:45:49
Bitte um eine gute Panzerglasfolie Empfehlung
Hatte hier 2 fürs 650. Die haben derbe das Touch beeinträchtigt.

Was mir noch auffällt. Manchmal kann man den Punkt Handyupdate zwar anklicken aber das neue Menü kommt nicht . Hilft nur ein Neustart. Das nervt tierisch. Gerät wurde zurückgesetzt. Hilft auch nicht.

Monkey
2016-04-06, 14:16:19
Also der Stromverbrauch is irgendwie immernoch recht heftig, von heute morgen 8:00Uhr bis jetzt gings von 100% auf 63% obwohl ich nicht viel gemacht habe. Hier und da mal drauf geguckt bei 3-4 Kippenpausen.

Laut Verbrauchsanzeige geht fast alles fürs Display drauf, obwohl ich das nur auf Mittel stehen habe. Ich hatte zuerst Edge in Verdacht und hab es so eingestellt das Edge nichts im Hintergrund machen darf, anfangs dachte ich das bringt was aber jetzt grade bin ich wieder am zweifeln. Morgen bin ich den ganzen Tag im Auto unterwegs, super...glaub ich kauf mir heute abend noch so eine Powerbar beim Saturn :(

Schlammsau
2016-04-06, 17:59:29
Hmm, bei mir (Lumia 650) siehts zB so aus und zwar regelmässig. Wlan und Bluetooth ist bei mir immer an!

http://abload.de/thumb/wp_ss_20160406_00011ctla7.jpg (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20160406_00011ctla7.jpg) http://abload.de/thumb/wp_ss_20160406_00031swz79.jpg (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20160406_00031swz79.jpg)

Rot bedeutet massives Online (Spotify übers Handynetz, Navigation, Tracking zB) sein, Grün hingegen normales surfen, eMails checken usw.

Akku hält trotz der Größe bei normaler Nutzung nen ganzen Tag durch. Es sei den das massive Online sein wird zu viel, so passiert zB gestern ....

Lord Wotan
2016-04-06, 18:39:49
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/38716-microsoft-soll-an-gleich-drei-varianten-des-surface-phone-mit-windows-10-mobil-arbeiten.html

Döner-Ente
2016-04-06, 19:29:04
Hmm, bei mir (Lumia 650) siehts zB so aus und zwar regelmässig. Wlan und Bluetooth ist bei mir immer an!

Dito...hab auch immer Anzeige so zwischen 50-60% der Nutzung.

Saro
2016-04-06, 21:05:15
Also ich kann mich auch nicht beschweren (950XL)... heute um 7:00 Uhr vom Ladegerät genommen 100% -> ca. 4 Stunden Telefoniert, 30 Minuten gesurft, eMails abgerufen usw. und heute abend noch immer 63% Akku, Handy den ganzen Tag in Bewegung (ungefähr 700km) unter anderem viele Gebiete mit schlechtem Empfang (Berufskraftfahrer)... Ich kann diese Akkuprobleme die viele anprangern einfach nicht nachvollziehen. Im notfall würde ich sogar ohne Probleme 2 Arbeitstage ohne Ladegerät auskommen. Wenn ich es am Wochenende ohne benutzung mal einfach zuhause liegen habe und abends draufschaue habe ich noch über 80% Akku.

versus01091976
2016-04-07, 22:03:40
mal ne Frage

Schulkind hat mit Fingernägel paar kleine Kratzer ins Display gemacht.
Wenn man nun das Diaplay im Laden tauschen lässt, ist dann die garantie futsch?

Rogue
2016-04-08, 11:39:40
Ich würde mal sagen JA ist dann futsch. Erhalten bleibt die nur bei zertifizierten Serviceanbietern.

James Ryan
2016-04-08, 20:23:39
http://mspoweruser.com/microsoft-just-made-using-continuum-windows-10-mobile-way-convenient/

Krass: Das "stöpsel dein Smartphone an ein Win10 PC an und nutze Maus, Monitor und Tastatur mit Continuum"-Feature ist auch mit Android Smartphones möglich!

Mfg

xxxgamerxxx
2016-04-08, 21:26:17
Richtig cool wäre es, wenn sich die Excel App auf dem Smartphone im Continuum Fenster im Desktop Layout direkt im Windows Desktop integriert und man über Copy&Paste Daten austauschen kann.

][immy
2016-04-09, 11:19:02
Hab mich jetzt doch entschieden aif dual sim zu verzichten un mir das 650 zugelegt.
Ich muss sagen, das update dauert ganz schön lang. Ich warte seit 2h das der die apps runtergeladen und das aktuellste update installiert hat

Edit:
Hat wohl ein wenig gedauert. Der hat scheinbar im hintergrund auch die ganzen bilder und videos von onedrive synchronisiert, die auf meinem 630er waren.

Insgesamt ganz ist es jetzt aber recht flott.
Kann man in der kartenapp die stimme umstellen? Die frauenstimme versteht man im auto nicht so gut.

Schlammsau
2016-04-09, 21:46:11
Heute mal wieder über den App Gap aufgeregt .... Laufe morgen beim Wiener Marathon mit und für welches OS gibt es mal wieder keine App!? Wenn die entwickler nicht wollen dann wollen sie einfach nicht ....

Monkey
2016-04-10, 12:02:36
Ich kann echt zusehen wie der Akku schmilzt...Es liefen nur Edge, WhatsApp und Metrotube.

http://abload.de/thumb/wp_ss_20160410_0001d6prb.png (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20160410_0001d6prb.png)

Gaestle
2016-04-10, 12:53:29
Ich kann echt zusehen wie der Akku schmilzt...Es liefen nur Edge, WhatsApp und Metrotube.

http://abload.de/thumb/wp_ss_20160410_0001d6prb.png (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20160410_0001d6prb.png)

Die Frage ist auch, was für eine Seite mit welchen Skripts in Edge offen war. Hier auf WP8.1 saugen winfuture, wpcentral und alle Seiten mit dem verbreiteten Disquss-System extrem viel Akku.

@JamesRyan
Continuum ist mehr als Screen-Spiegelung. Aber wenn die MS-Apps auf Android wirklich echtes Continuum bieten würden, wäre das schon interessant...

Monkey
2016-04-10, 13:30:35
3dc, Subaru forum, Facebook mobile ansicht, das war eigentlich alles. Klar metrotube hat sicherlich auch gut gezogen aber der Verbrauch ist viel zu heftig...

esqe
2016-04-10, 13:59:05
So kontinuierlich, wie dein Akku leerzieht, würde ich da kaum auf eine App schliessen. Was bitte zieht denn so gleichmäßig am Akku, ausser einem Hardwarefehler? Das Display wird doch wohl kaum 2,5Std. aktiv gewesen sein.

Monkey
2016-04-10, 14:23:10
Ich habs ein paar mal weg gelegt aber halt auch über Metrotube viel geguckt. Dennoch stimmt da was nicht! Das ist erst so krass seit dem win10 Update.

Schlammsau
2016-04-10, 14:25:25
Sah bei mir heute ähnlich aus, nur über 5 Stunden und nur ca. 50% Akku verbraucht. Aktiv war ca. 2 1/2 Stunden Runtastic und gleichzeitig ca. 3 Stunden Spotify, die Kopfhörer waren die ganze Zeit per Blutooth mit meinem Lumia verbunden. Dann nochmal ein paar Minuten die KartenApp zur Navigation in Wien.

50% Verbrauch find ich hier durchaus vertretbar.

][immy
2016-04-10, 18:15:29

Haste mal die email sync geprüft. Letztes mal sls mein akku schnell leer ging hab ich die mail abfrage auf 30min gestellt und dann ging es wieder.

Monkey
2016-04-10, 18:36:39
Guter Hinweis, bis grade standen alle Konten auf "je nach Nutzung". Hab mal alle auch auf 30min gestellt.

(del676)
2016-04-10, 19:48:15
Also mein 640 haelt mit Win10 genausolang wie mit Win8. Naemlich knapp ueber 4 Tage.

HTB|Bladerunner
2016-04-11, 08:13:11
Bei normaler Nutzung komme ich mit der Akkukapazität meines 950 auch ewig aus. Aber wehe ich höre mir eine 20 minütige Sprachnachricht in Whatsapp an oder nehme dort was auf. Innerhalb von 1h sind mal eben 50% verschwunden...

Das kann eigentlich nur noch Candycrush toppen. Das Lumia wird dabei nicht nur warm sondern richtig heiss.

Saro
2016-04-12, 15:27:01
Aber da kann Windows 10 ja nichts zu wenn die Apps schlecht optimiert sind... Kann man schlecht Windows 10 in die Schihe schieben.

Wobei ich beides nicht nachvollziehen kann, spielen tu ich auf dem handy nicht und whats app hab ich keine lange sprachnachrichten.

Schlammsau
2016-04-12, 19:39:13
Neue Build (.218) ist regulär verfügbar.

Bereits vor vier Tagen ist die Build 10586.218 in Form eines Video-Leaks an die Öffentlichkeit gelangt. Interessant sind dabei die Neuerungen. So soll das Update eben nicht nur ein reines Wartungsupdate sein, sondern folgende Neuerungen mitbringen:

Zuverlässigkeit, Performance und Stabilitätsverbesserungen
Unterstützung für Visual Voicemail auf Dual Sim Geräten
Verbesserungen für die Bluetooth-Verbindung – beinhaltet auch Verbesserungen im Zusammenhang mit bestehenden Verbindungen
Wir haben ein Problem behoben, welches gelegentlich das Abspielen von Liedern in Groove Music und anderen Musik Apps unterbrochen hat, wenn das Display aus war.
Verbesserungen bei Microsoft Edge. Dies beinhaltet die Unterstützung für eine Aufforderung, bevor eine Datei heruntergeladen wird, Downloads im Hintergrund und einen Fix für Links, die aus einer anderen App nicht geöffnet werden konnten
Die Zuverlässigkeit von Cortana wurde im Zusammenhang mit dem Vorlesen von Textnachrichten und dem Ruhemodus verbessert
Verbesserungen im Zusammenhang mit der Zuverlässigkeit des Stores – beinhaltet auch einen Fix für das Problem, dass sich manche Apps nicht installieren / updaten liessen
Wir haben ein Problem behoben, welches dafür sorgte, dass manche Apps nach dem Upgrade von Windows Phone 8.1 eine leere Kachel anzeigten
Verbesserungen für PC-Verbindungen via USB für einige Geräte, die von Windows Phone 8.1 aktualisiert wurden.

Das Update ist übrigens auch für die Altgeräte verfügbar, welche sich im Insider-Programm (Release Preview Ring) befinden und Windows 10 Mobile installiert haben, obwohl offiziell kein Upgrade zur Verfügung steht. Auch das Acer Jade Primo, welches sich zurzeit bei uns im Test befindet, hat das Update angeboten bekommen.

MartinRiggs
2016-04-12, 19:43:54
Na da bin ich ja mal gespannt, ziehe es grad auf mein 925er.

MS weiß wirklich nicht was sie so treiben, vor kurzem sollten die Althandys am besten Downgraden, jetzt kommt die aktuelle Build. So langsam raffe ich das alles nicht mehr:confused:

maximus_hertus
2016-04-12, 20:11:39
Na da bin ich ja mal gespannt, ziehe es grad auf mein 925er.

MS weiß wirklich nicht was sie so treiben, vor kurzem sollten die Althandys am besten Downgraden, jetzt kommt die aktuelle Build. So langsam raffe ich das alles nicht mehr:confused:

Gaaaanz einfach:

- Es gibt die offiziellen Builds/OS-Versionen mit MS-Support + passender Firmware
- Es gibt die "offiziellen" Builds / OS-Versionen ohne MS-Support und ohne passender Firmware

Für die "alten" Lumias (520, 525, 620, 630, 635, 720, 820, 920, 925, 1020, 1320) bedeutet das:

- maximale Stabilität inkl. MS-Support bis zum 11.7.2017 => Win Phone 8.1 Denim
- Kein MS-Support, auf eigenes Risiko => Win 10 Mobile 10586.218 bzw. bis ca. Juni-Update, im "Release Preview Ring", die letzte Version vor dem Redstone Update ist dann die letzte für die alten Lumias

Für alle "neuen" / aktuellen Lumias mit offiziellem Win 10 Mobile:

- max Stabilität => Win 10 Mobile 10586.218 = die gleiche Versione wie für die alten Lumias im Release Preview Ring, jedoch haben die Geräte angepasste Firmwares
- neue Features probieren, eigenes Risiko => Fast bzw. Slow Ring, Redstone Builds

MartinRiggs
2016-04-12, 20:23:11
Danke für die Aufklärung, ich hatte das in den Artikeln anders verstanden.
Solange noch Updates kommen bis Juni will ich mich nicht beschweren.

James Ryan
2016-04-12, 21:56:53
Das heutige Update hat mein 930er zu ein praktisch neues Smartphone verwandelt:
Performance ist super, Edge behält alle Tabs, scrollen ist butterweich!
So muss das sein! :up:

MfG

Schlammsau
2016-04-12, 22:27:28
Kann ich bestätigen, die Performance ist spürbar besser.

Winter[Raven]
2016-04-12, 22:40:45
Jetzt muss Microsoft noch an die Akkuleistung ran. Ich verstehe es immer noch nicht, wie die 3000 mA so schnell aufgebraucht sein können.

Daredevil
2016-04-12, 22:42:58
Gute Performance hat auch meistens immer was mit der Akkuleistung zutun.
Wenns optimiert wird, schwuppts auch besser, dann wird weniger Leistung benötigt.

Wenn man mal an die ruckeligen Betas vom Sommer erinnert, wo der Akku innerhalb ner halben Stunde leer war und man auf der Metall Cam des 1020 n Steak braten konnte. ;D

Bin gespannt. Build wird gerade gesaugt. (:

y33H@
2016-04-13, 00:08:42
Na da bin ich ja mal gespannt, ziehe es grad auf mein 925er.Mein 925er hat die 10586.107 und sagt, kein neueres Update verfügbar ... mal paar Tage warten :redface:

maximus_hertus
2016-04-13, 00:28:35
Mein 925er hat die 10586.107 und sagt, kein neueres Update verfügbar ... mal paar Tage warten :redface:

Öhm, da müsste schon länger das .164 drauf gekommen sein. Ergo wird da wohl irgendwas nicht passen - evtl. nochmal die Insider App starten und dort nochmal den Release Preview Ring konfigurieren.

y33H@
2016-04-13, 09:28:25
Hat geklappt, er lädt jez gar 10586.218 ^^

Monkey
2016-04-13, 09:51:33
Dieses Update kann dazu beitragen, dass Ihr Handy noch besser funktioniert

Na das will ich doch mal hoffen :uwave:

MartinRiggs
2016-04-13, 10:24:57
Also fluppt wirklich nochmal ne Ecke besser.

Die totgesagten Microsoft-Mannen scheinen wirklich am System zu schrauben das die Heide wackelt.

Gefällt mir wirlich gut

James Ryan
2016-04-13, 10:28:26
Kann mal bitte jemand in seiner Mail-App schauen, ob alle gesendeten Mails synchronisiert werden?
Bei mir gibts folgendes Problem:
Seit Build .164 werden nur noch die Mails der letzten 4 Wochen unter gesendete Elemente angezeigt.
Das Problem tritt auf meinem Outlook.com, iCloud und Exchange-Konto der Firma auf.
Sowohl auf Win 10 Mobile als auch auf dem Desktop-Client. :freak:

MfG :cool:

desert
2016-04-13, 11:32:01
Mein 925er hat die 10586.107 und sagt, kein neueres Update verfügbar ... mal paar Tage warten :redface:

Seit wann bekommt das 925 Windows Mobile 10? Ist das nicht nur über Windows Insider möglich?
Bevor wieder jemand kommt, Android update auch nur 2 Jahre lang ihre Software für ältere Geräte.

eligos
2016-04-13, 12:00:43
Seit wann bekommt das 925 Windows Mobile 10? Ist das nicht nur über Windows Insider möglich?
Ja, allerdings kriegt man dann im dem Release Channel genau die gleiche Version wie die anderen offiziell supporteten Geräte auch. Zumindest bis zum Redstone release ist man so auf dem aktuellen Stand, ohne großere Probleme wegen inkompatibler Firmware.

Gaestle
2016-04-13, 13:03:49
Für alle "neuen" / aktuellen Lumias mit offiziellem Win 10 Mobile:

- max Stabilität => Win 10 Mobile 10586.218 = die gleiche Versione wie für die alten Lumias im Release Preview Ring, jedoch haben die Geräte angepasste Firmwares
- neue Features probieren, eigenes Risiko => Fast bzw. Slow Ring, Redstone Builds

Ha en die regulären Releases wirklich Firmwares inside?

Wie sind hier die Erfahrungen mit nem 535 und W10M?

HTB|Bladerunner
2016-04-13, 15:41:22
Aber da kann Windows 10 ja nichts zu wenn die Apps schlecht optimiert sind... Kann man schlecht Windows 10 in die Schihe schieben.

Wobei ich beides nicht nachvollziehen kann, spielen tu ich auf dem handy nicht und whats app hab ich keine lange sprachnachrichten.

Natürlich ist auch Microsoft für die Qualität der Apps verantwortlich. Beides ist voneinander abhängig.

Ich bin auch nicht der mobile Gamer aber wenn Microsoft das Lumia 950 mit vorinstalliertem Candy Crush ausliefert dann will man es auch mal ausprobieren.
Spätestens nach 10min Spielspaß war mir auch klar warum das Topmodel der Lumia-Reihe "nur" eine Plastikschale spendiert bekommen hat. Mit einer Alu-Schale hätte ich jetzt wohl das Microsoft-Logo auf meiner Hand.

eligos
2016-04-13, 16:17:38
Ha en die regulären Releases wirklich Firmwares inside?
In der Regel nicht, glaube nur Paar haben vor dem 8.1 - 10 Upgrade was bekommen.

versus01091976
2016-04-13, 19:23:53
schneller geworden ist das System.
Aber was bringt mir das schnellere system bei meinem 650er wenn die Apps nicht vernüftig optmiert werden. Whats App start dauert immer noch teils.
wenn ich daran denke wie schnell es bei meinem Moto G G3 ging

Schlammsau
2016-04-13, 19:43:29
Erster WhatsApp start 3-4sek, ab da immer unter einer sek.

Ansonsten ja, die sollen den ersten Start schneller machen ....

versus01091976
2016-04-13, 20:34:16
Rede nicht nur von whats app. Auch surfen ist deutlich schneller mit dem moto g. Android 6 system läuft's einfach schneller

Schlammsau
2016-04-13, 21:31:44
Glaub ich nicht, das Moto G3 hat auch nur nen 410'er Soc, der nur unwesentlich schneller als der 212'er ist.

versus01091976
2016-04-13, 21:43:18
Ist aber so. Die Apps werden einfach besser optimiert unter android.
Auch Edge da muss noch was kommen. Der hängt öfter mal wenn Bilder auf der Webseite geladen werden.

Gorkon
2016-04-13, 21:46:22
Och...ARMv7 vs. ARMv8 macht schon nen Unterschied, selbst wenn der 410er nur im AArch32 Modus läuft. Dazu nur 16bit-RAM beim 212 vs. 32bit beim 410er. Was sonst noch unter der Haube anders ist (L1/L2-Caches, etc.) weiss nur Qualcomm.

Ändert ja aber trotzdem nix dran, dass viele Win-Mobile Apps sehr.......bescheiden programmiert / geported sind ;(

Schlammsau
2016-04-13, 21:48:45
Ich dachte du meinst das surfen?

Korrekt viele aber nicht alle Apps. Es wird aber kontinuierlich mehr.

Das war dir aber auch vor dem Kauf bekannt.

Schlammsau
2016-04-13, 21:57:39
Och...ARMv7 vs. ARMv8 macht schon nen Unterschied, selbst wenn der 410er nur im AArch32 Modus läuft. Dazu nur 16bit-RAM beim 212 vs. 32bit beim 410er. Was sonst noch unter der Haube anders ist (L1/L2-Caches, etc.) weiss nur Qualcomm.

Ändert ja aber trotzdem nix dran, dass viele Win-Mobile Apps sehr.......bescheiden programmiert / geported sind ;(

Die unmotiviert programmierten Apps sind nach wie vor das Problem! Wenn sie gut programmiert sind laufen sie auch vorzüglich auf WM.

Aber das ist doch alles nix neues. :P

versus01091976
2016-04-13, 22:01:22
Finde ich ja gerade Schade. Das System finde ich Top

][immy
2016-04-13, 23:16:48
Nun, bin zwar jetzt vom 630 aufs 650 umgestiegen, das 650 wirkt aber deutlich flotter, obwohl die cpu ja an sich eine kleinere ist. Aber der speicher reißt es wohl raus, besonders beim browser.
Bislang hab ich keinen grund zum meckern, nicht bei einem gerät in dieser preisklasse.
Die android Smartphones die ich bisher genutzt hatte (bzw freunde und bekannte) waren spätestens nach einem halben jahr deutlich langsamer.

versus01091976
2016-04-14, 05:53:02
Bin ja auch super zufrieden mit dem 650.
Nur die Apps da muss wirklich optimiert werden.

Schlammsau
2016-04-14, 09:54:20
Dann schreib die Entwickler direkt an. Project App-Gap ist da eine ganz nette Plattform. Hab selber schon einige Firmen angeschrieben und fast immer Antwort bekommen.

Boris
2016-04-14, 09:58:11
Dann schreib die Entwickler direkt an. Project App-Gap ist da eine ganz nette Plattform. Hab selber schon einige Firmen angeschrieben und fast immer Antwort bekommen.
Und was haben die so geantwortet?

Schlammsau
2016-04-14, 10:15:18
Die Antwort auf diese Frage könnte sie nur beunruhigen. ;D

Nee im ernst, Spotify hat mir zB geschrieben das intern noch überlegt wird wie es weitergeht. Also im Sinne von UWP oder weiter wie bisher. Gleichzeitig sollte ich mich aber in deren Diskussionsplattform engagieren.

Die Tagesschau zB hat mir klar geschrieben, dass derzeit keine Pläne für eine App bestehen aber man die Geschichte im Hinterkopf hat.

Das Team hinter Facebook Messenger hat mir geantwortet, dass demnächst eine eine UWP kommen wird.

Schlammsau
2016-04-15, 09:05:19
Falls noch nicht bemerkt die neue Preview Redstone Build (14322) von gestern, soll massig Veränderungen gebracht haben.

http://www.drwindows.de/content/9726-windows-10-mobile-macht-grossen-sprung-build.html

versus01091976
2016-04-15, 10:57:41
also die 218er sau
mal ne andere Frage

habe nun schon die 3 panzerglasfolie auf meinem 650. Immer wieder Verzögerungen beim Touchen.
Gibt es ne vernüftige Folie die das nicht hat?
vervt

MooN
2016-04-15, 13:59:25
Gestern Abend das Redstone-Update drauf, heute morgen vom Ladegerät gezogen und nach ~3h war der Akku fast leer. Ich mach dann doch mal den gerne empfohlenen Softreset...
Lumia 930 btw

Rente
2016-04-15, 18:19:23
Mach das mal, meins verhält sich vollkommen normal mit dem neuen Update (natürlich nur 20h Testzeit bisher).

Die Änderungen im aktuellen Redstone-Build finde ich im Übrigen super, Groove (mit UWP-Update) ist noch mal ein Stück besser geworden.

Schlammsau
2016-04-15, 19:49:26
Irgendwelche instabilitäten? Performance?

Rente
2016-04-15, 19:53:40
Ein paar Apps sind momentan buggy, das FM-Radio geht nicht. Ich bilde mir auch ein das es wieder etwas flüssiger läuft als das davor erschiene Redstone-Build (das doch einige Hänger hatte).

Für eine vernünftige Aussage hab ich aber noch nicht genug Zeit zum Testen gehabt, wenn man aber eh schon auf Redstone ist spricht IMHO nichts dagegen.

Iamnobot
2016-04-18, 16:33:10
Ein umgelabeltes Lumia Gerät ist wohl das Letzte was MS Smartphonesparte retten kann...

http://www.areamobile.de/news/37690-bericht-surface-phone-wird-von-neuem-qualcomm-chip-msm8998-befeuert

Erinnert fatalerweise an MS' Strategie auf einmal auf alle möglichen Geräte unabhängig von den Hardware-Fähigkeiten das Pureview-Label zu packen.

desert
2016-04-19, 09:11:16
Irgendwelche instabilitäten? Performance?

Perfomance ist gut, die Neuerungen gefallen auch. Nur sind dies mal viele Abstürze und Neustarts zu beklagen. Gefühlt der instabilste Insider bei mir bisher, bin seit Juni im Insider Programm, erst mit dem 930 und jetzt mit dem 950.

Aber wird schon und wie gesagt die Neuerungen sind klasse. Jetzt müsste nur noch der HVV eine App dafür bringen und ich wäre glücklich, was die App Situation betrifft. Ich bin wohl wirklich einer der wenige der sein Telefon noch zum Telefonieren benutzt :biggrin:

Tru
2016-04-19, 14:51:53
Mein Lumia 930 wollte die Insider-Preview aus dem Fast-Ring installieren, hängt sich beim Update-Prozess zu Beginn aber immer auf, zeigt dann nur einen ":("-Smiley und geht dann aus. Hat jemand einen Rat?

ibo85
2016-04-19, 15:50:00
Hardreset schon probiert?

Schlammsau
2016-04-19, 18:57:49
Teamviewer App kann jetzt Continuum ...
http://www.drwindows.de/content/9777-geliefert-versprochen-teamviewer-fuer-windows-10-mobile.html

Für mich werden es immer mehr Gründe, meinen klassischen PC durch ein W10 Mobile Gerät zu ersetzen. Meinen Gamingrechner kann ich dann in die Abstellkammer stellen und wenn ich zocken will, mach ich das über Steam Link ...
Für alles andere (Surfen, Office, Musik hören) kann ich dann meinetwegen ein Lumia benutzen.

Das ist die Zukunft (für mich)! :eek:

James Ryan
2016-04-19, 19:53:02
Leider muss ich sagen, dass die Win 10 Mobile Erfahrung in den letzten Wochen DEUTLICH schlechter geworden ist, da es gefühlt weniger statt mehr Apps werden:
- Western Digital hat die App zum NAS-Zugriff (WD2go) aus dem Store nach 3 Jahren(!) ohne Updates entfernt. Einen Ersatz wird es nicht mehr geben.
- der DB Navigator wirft nur noch Datenbank-Fehler aus. Alternative Apps sind rar und mit Werbung zugepflastert. :(
- man kann immer noch nicht auf die Aufgaben aus Outlook.com zugreifen!
- Mittlerweile kann ich nur noch auf gesendete Mails der letzten 4 Wochen zugreifen, egal welches Konto (Outlook.com, iCloud, Exchange). Dieser Fehler ist reproduzierbar auf anderen Lumias in der Firma und ist quasi der Showstopper überhaupt. Als geschäftliches Smartphone untauglich (auch mangels Aufgabenverwaltung!).

Ich würde ja gerne mein 930er richtig produktiv nutzen, es geht aber nicht da selbst die banalsten Smartphone-Anwendungen überhaupt nicht gescheit laufen. :(

MfG

lumines
2016-04-19, 20:08:57
Der Schmerz einer sterbenden Plattform. Kenne ich von webOS, auch wenn es mit W10 Mobile etwas langsamer passiert.

Rente
2016-04-19, 20:30:56
War das Gefühl das die Alternativen keine Alternative sind auch da?

Meine Apps funktionieren alle noch so weit bzw. es gibt gute Alternativen, aber es wird in der Tat nicht wirklich besser...

Winter[Raven]
2016-04-19, 21:00:42
Ja, die App Situation ist jeden Tag eine Überraschung, mal kommt was richtig gutes, auch wenn von 3d Party, auf der anderen Seite sagt Opera, in den nächsten Monaten kommt nix.

Ansonsten, 950 bis jetzt immer noch sooooooooooooo Toll :)

Sumpfmolch
2016-04-20, 07:44:01
Ich würde ja gerne mein 930er richtig produktiv nutzen, es geht aber nicht da selbst die banalsten Smartphone-Anwendungen überhaupt nicht gescheit laufen. :(

Von komplizierteren Themen wie (E-Mail) Verschlüsselung mal ganz abgesehen. Mangels Marktverbreitung kommt da auch nichts von Drittanbietern.

lumines
2016-04-20, 09:38:16
Von komplizierteren Themen wie (E-Mail) Verschlüsselung mal ganz abgesehen. Mangels Marktverbreitung kommt da auch nichts von Drittanbietern.

Bei Mail-Verschlüsselung dürfte es aber eher daran liegen, dass die Lizenz von GnuPG nicht mit dem Store von WM kompatibel ist.

Avalox
2016-04-20, 09:55:00
Bei Mail-Verschlüsselung dürfte es aber eher daran liegen, dass die Lizenz von GnuPG nicht mit dem Store von WM kompatibel ist.

Ich denke die Architektur von Windows Phone macht da auch einen Strich durch die Rechnung, die App kommt gar nicht an die eMail Kommunikation der Standard App heran. Den verschlüsselten Text könnte man ja zur Not auch über eine Webseite ver-/entschlüsseln und von Hand in/aus den Mailbody kopieren.
Das Recht einer ordentlichen Integration hat sich MS vorbehalten(nett formuliert) und sie tun es nicht.

lumines
2016-04-20, 10:32:05
Muss ja nicht in der Standard-App sein, man könnte ja einen eigenen Mail-Client schreiben. Ich meine aber, dass MS irgendwie generell Probleme mit der GPL hat (Apple übrigens auch). Bei MS kommt ja auch irgendwie noch dazu, dass die Apps auf den MS-Servern kompiliert werden oder so. Das macht das natürlich doppelt kompliziert.

Rente
2016-04-20, 19:50:27
Neues Insider Build 14327 ist raus: https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/04/20/announcing-windows-10-mobile-insider-preview-build-14327/

Messaging Everywhere ist jetzt testbar.
Mein Hauptproblem wurde auch angegangen: We fixed the issue causing Facebook Messenger and other apps like WeChat, Transfer My Data, and UC Browser from failing to launch from Start or All apps.

Exxtreme
2016-04-20, 22:41:02
Was ich bräuchte ist ein Music Player mit gutem Ogg Vorbis Support. Groove Music kann es nicht und VLC geht aus sobald man den Bildschirm ausschaltet. Komischerweise passiert das nicht wenn man MP3 abspielt.

msilver
2016-04-20, 23:14:51
Weis jemand warum der ton ausgeht wenn ich youtube anhabe und die tastensperre mache? In 8.1 lief der ton weiter.

Rente
2016-04-20, 23:20:25
Von welcher App sprichst du? MetroTube kann das z.B.

Oder meinst du im Browser/Edge?

msilver
2016-04-21, 01:11:02
Ja, browser.

Mosher
2016-04-21, 18:50:08
Mit dem neuen Update konnte ich endlich wieder die nervige Entsperr-Pin entfernen.
Hoffentlich bleibt das so.

IC3M@N FX
2016-04-22, 09:36:14
Microsoft sollte endlich aufhören Windows Mobile/Phone zu pushen es ist und bleibt tot der Zug ist abgefahren......
Stattdessen sollten sie Android Smartphones rausholen mit einer eigenen Oberfläche und tiefen Integration von ihren Diensten mit Google Play Support. Die sollen endlich aufhören und das Geld in was richtiges investieren. Wenn Microsoft Android Smartphones baut und ihr ganzes wissen über Software und Betriebssystem hineinstecken dann könnten sie sogar Samsung und den Rest in die Tasche stecken. Die sind genau so dumm wie Blackberry , die jahrelang Geld regelrecht verbrannt haben. Die erst jetzt aufgewacht sind und versuchen den richtigen weg einzuschlagen mit einen viel zu überteuerten Priv.....

Iamnobot
2016-04-22, 09:44:11
Vergangenes Quartal wurden nur 2,3 Millionen Lumias verkauft. Das verwundert auch kaum. (Potentielle) Kunden sind ja nicht blöd und haben längst gemerkt, dass MS schon vor Marktstart die Mobilsparte rasiert hat. Den Versuch mit W10 hätte man folgerichtig eigentlich auch ganz bleiben lassen können. So wirft man weiter gutes Geld schlechtem hinterher.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsofts-Quartalsgewinn-faellt-3180480.html

James Ryan
2016-04-22, 10:10:09
Microsoft sollte endlich aufhören Windows Mobile/Phone zu pushen es ist und bleibt tot der Zug ist abgefahren......
Stattdessen sollten sie Android Smartphones rausholen mit einer eigenen Oberfläche und tiefen Integration von ihren Diensten mit Google Play Support. Die sollen endlich aufhören und das Geld in was richtiges investieren. Wenn Microsoft Android Smartphones baut und ihr ganzes wissen über Software und Betriebssystem hineinstecken dann könnten sie sogar Samsung und den Rest in die Tasche stecken. Die sind genau so dumm wie Blackberry , die jahrelang Geld regelrecht verbrannt haben. Die erst jetzt aufgewacht sind und versuchen den richtigen weg einzuschlagen mit einen viel zu überteuerten Priv.....

Ein Android-Smartphone wird MS auch nicht "retten" bezüglich Smartphones.
MS sollte sich mit Intel zusammen tun und ein x86-Smart"device" mit echtem Windows und Telefonfunktion heraus bringen.

Wenn MS die klassische Smartphone-Ära hinter sich lässt und Continuum massiv pusht, könnte es noch was werden.
Da MS in den letzten Jahre aber nur Software und Dienste im Alpha-Stadium heraus bringt, und Funktionen nach und nach (coming soon!) oder gar nicht bringt, sehe ich auch da eher schwarz.
Das WaaS-Prinzip finde ich persönlich auch unglücklich, ein OS im Dauer-Beta-Stadium ist Käse.

Schlammsau
2016-04-22, 11:21:49
Trotzdem nicht so toll ...
http://www.windowscentral.com/microsoft-sold-23-million-lumia-phones-fy16-q3
The numbers were buried in a section of the filing that Microsoft sends to the U.S. Securities and Exchange Commission. Microsoft also revealed it had sold 15.7 million other phones (likely feature phones) during the same period. A year ago, Microsoft said it had sold 8.6 million Lumia phones during the fiscal third quarter of 2015.

While that number is indeed a big drop compared to a year ago, there's also been almost no marketing or sales push for Microsoft's latest Windows 10 Mobile phones, such as the Lumia 950, the Lumia 950 XL, the Lumia 550 and the recently launched Lumia 650. Microsoft is selling unlocked versions of all of these phones themselves, and only one of them is currently being offered by a U.S. carrier (AT&T for the Lumia 950). The Lumia 650 will be sold by AT&T's no-contract subsidiary Cricket Wireless in the U.S. starting on May 6. With all of that against the Lumia division, selling 2.3 million units is not a terrible number.

Mich würden die OEM-Verkäufe interessieren.

Iamnobot
2016-04-22, 11:26:00
MS sollte sich mit Intel zusammen tun und ein x86-Smart"device" mit echtem Windows und Telefonfunktion heraus bringen.

Wenn MS die klassische Smartphone-Ära hinter sich lässt und Continuum massiv pusht, könnte es noch was werden.
Full Ack. Mit ARM Smartphones, die mehr oder weniger denen der Konkurrenz entsprechen (abgesehen von der App Auswahl^^) werden sie keinen Erfolg mehr haben.
Mal gespannt, ob sie das lernen oder ob die Surface Phones wirklich nur ein müder Lumia-Abklatsch werden...

Gaestle
2016-04-22, 11:58:59
INTEL hat offenbar die Smartphone-Chips abgesägt. Möglicherweise auch deshalb 12.000 Entlassungen.

Angeblich hat bereits im Januar ein hochrangiger OEM-Mensch hinter geschlossenen Türen verlauten lassen, dass INTEL bei Smartphoene-Chips um Jahre hinterher hinkt.

Also bringt ein Hoffen auf INTEL gar nix, INTEL ist anscheinend in Sachen Smartphone generell abgehakt.

Im Gegenteil. W10M ist bereits Qualcomm MSM 8998-Kompatibel, was auch immer das ist.
Kleiner Tipp: Snapdragon808 ist MSM8992, Snap810 ist MSM 8994; Snap820 ist MSM8996.

Das "SurfacePhone" kommt (unter anderem Namen) mit ARM. Das ist quasi sicher. W10m wird auch 64bit-ARM werden. Eventuell nennen sie es dann ContinuumPhone oder so. Oder dieses "SurfacePhone" kommt überhaupt gar nicht von MS, sondern von einem OEM (HP z.B.).

Generell hat MS dieses Einbrechen erwartet (und wohl auch gewollt), die sind ja auch nicht doof. Angeblich haben sie sich (intern) noch im Januar gewundert, wie gut W10m läuft TROTZ ihres demonstrativen Desinteresses. Sie hatten also noch viel geringere Zahlen erwartet.

Sie wollen/müssen die OEMs ins Boot holen, dazu müssen sie den OEMs Luft lassen. Wenn ein an sich kleiner Markt von einem Player zu 95% dominiert wird, bringt das keine zusätzlichen Anbieter. Für den Kunden ist das erstmal schlecht, weil die guten Lumias derzeit einfach am Markt fehlen, ohne dass die OEMs adäquaten Ersatz liefern. Vielleicht (!) ändert sich das in Zukunft noch. Erste Nischen-Anbieter versuchen es ja bereits mit (LowEnd-)Windows-Smartphones. HP kommt, ACER hat das (IMHO unglücklich platzierte) Jade Primo.
Samsung, HTC, und Co. sitzen zu fest im Android-Sattel, da braucht man erstmal nichts erwarten. Interessant ist sicherlich, wie das Experiment mit Xiaomi weiter geht.

Niemand weiß, was MS vorhat. Vielleicht lassen Sie es auch ganz mit den Smartphones und gehen direkt auf Wearables, oder andere Teile von IoT.
Irgendeinen langfristigen Zweck (über den Desktop) hinaus verfolgen Sie aber. Wegen gerade mal 50 Mio. XBoxes braucht man den ganzen Zinober mit "UniversalApps" nicht veranstalten.
Eventuell geben sie langfristig das Geschäft mit einem auf Geräten installierten OS auch komplett auf. Alles ist denkbar. MS braucht Windows nicht mehr so super-dringend, um Umsätze zu generieren. Deswegen verschenken Sie es auch derzeit an Privatpersonen.

Schlammsau
2016-04-22, 12:30:46
Lumia, nicht Windows 10 Mobile, ist gewollt tot, keine Frage und auch schon seit rund nem halben Jahr bekannt aber wie siehts mit den OEMs aus? Gibt es hier schon Zahlen? Blu, Alcatel, Acer und wie sie alle heißen.

Ansonsten, klar, die Verkaufszahlen sind erschreckend niedrig. Aber dafür dass es keine Kontrakte mehr mit Providern gibt und die Phones praktisch nur noch über den freien Markt gekauft werden, sind die Zahlen wie schon von Windows Central angemerkt, doch nicht sooo schlecht.

Das soll keine Schönrederei sein.

MartinRiggs
2016-04-22, 12:38:43
Ich finde es eher erschreckend mit wieviel Unwissen und werbungsabhängig die Leute die verschissenen Samsung Androids kaufen.

Da hab ich 10x lieber ein totes OS auf einem toten Smartphone als mir diesen Rotz zu geben.

Schlammsau
2016-04-22, 12:44:50
Es ist nicht tot und es wird auch nicht sterben. Die OEMs werden jetzt nach und nach das ruder übernehmen und ich schätze MS wird zukünftig nur noch Machnarkeitsstudien wie das 950 releasen.

Rogue
2016-04-22, 13:52:22
Gibts schon Infos über die W10m Roms fürs neue Xiaomi bzw. später fürs One Plus 3 ?

prinz_valium
2016-04-22, 13:56:00
Es ist nicht tot und es wird auch nicht sterben. Die OEMs werden jetzt nach und nach das ruder übernehmen und ich schätze MS wird zukünftig nur noch Machnarkeitsstudien wie das 950 releasen.

tot passt schon. aber wir können uns gerne darauf einigen, dass ms versucht es über die oem wiederzubeleben

wird auch zeit sich von dem gedanken windows phone / windows 10 mobile zu verabschieden und windows 10 auf smartphones zu denken.

ibo85
2016-04-22, 14:06:12
Ich würd sagen es ist schon bereits Win10 am Smartphone. Ein x86 Smartphone wird die Sache auch nicht sonderlich aendern imo.

prinz_valium
2016-04-22, 14:17:56
Ich würd sagen es ist schon bereits Win10 am Smartphone. Ein x86 Smartphone wird die Sache auch nicht sonderlich aendern imo.

wie gesagt geht es ja um die sichtweise.
was man erwartet und von dem os hält
es ist kein smartphones os wie android oder ios. es ist windows auf dem formfaktor handy

dann muss man sich auch nicht mehr über die nicht vorhandenen apps wie snapchat oder sonstiges ärgern ;D
ne ganz im ernst. ich hab zur zeit 2 geräte. ein nexus 5x und ein lumia 930
hoffe auf ein surface phone um das lumia zu ersetzen. ob das teil dann auch ein andoird smartphone in 1 bis 2 jahren ersetzen kann, werden wir sehen.

IC3M@N FX
2016-04-22, 14:36:29
Ich finde es eher erschreckend mit wieviel Unwissen und werbungsabhängig die Leute die verschissenen Samsung Androids kaufen.

Da hab ich 10x lieber ein totes OS auf einem toten Smartphone als mir diesen Rotz zu geben.

Ich hab hier ein Galaxy Note 5 bei mir, ich weiß zwar nicht worauf die hinaus willst, aber das Android von Samsung ist seid Lollipop und jetzt Marshmellow beim S5/S6/S6/S7 Edge viel sauberer und nahe am Vanilla Android als je zuvor.
Es ist auch lange nicht mehr so beladen wie zur Jelly Bean/Kitkat Ära.
Alle Apps laufen mehr als sauber und schnell bei mir! Was man von Windows Mobile 10 das immer noch ein Beta Status hat..... nicht sagen kann geschweige denn das selbst Apps die selbstverständlich sind wie Whats App/Facebook oder Metrotube, Spotify oder z.b Audible nicht sauber liefen! Ich weiß nicht wie es aktuell ist mit den neuen Builds, aber ich hatte vor einem viertel Jahr noch ein Lumia 640 bis mein Note 5 aus dem Ausland kam, klar kann ich beide Handys nicht vergleichen! Das eine ist ein Premium und das andere ein Low Budget Smartphone trotzdem die Apps haben sich von selbst geschlossen oder teilweise war es einfach verbuggt das die kurz nach dem Start sich sofort schlossen egal ob günstig oder nicht zumindest das sollte funktionieren. Macht euch nichts vor Windows Mobile 10 ist seid einer gefühlten halben Ewigkeit immer noch in Extended Beta......

Schlammsau
2016-04-22, 15:03:52
Ich hab hier ein Galaxy Note 5 bei mir, ich weiß zwar nicht worauf die hinaus willst, aber das Android von Samsung ist seid Lollipop und jetzt Marshmellow beim S5/S6/S6/S7 Edge viel sauberer und nahe am Vanilla Android als je zuvor.
Es ist auch lange nicht mehr so beladen wie zur Jelly Bean/Kitkat Ära.
Alle Apps laufen mehr als sauber und schnell bei mir! Was man von Windows Mobile 10 das immer noch ein Beta Status hat..... nicht sagen kann geschweige denn das selbst Apps die selbstverständlich sind wie Whats App/Facebook oder Metrotube, Spotify oder z.b Audible nicht sauber liefen! Ich weiß nicht wie es aktuell ist mit den neuen Builds, aber ich hatte vor einem viertel Jahr noch ein Lumia 640 bis mein Note 5 aus dem Ausland kam, klar kann ich beide Handys nicht vergleichen! Das eine ist ein Premium und das andere ein Low Budget Smartphone trotzdem die Apps haben sich von selbst geschlossen oder teilweise war es einfach verbuggt das die kurz nach dem Start sich sofort schlossen egal ob günstig oder nicht zumindest das sollte funktionieren. Macht euch nichts vor Windows Mobile 10 ist seid einer gefühlten halben Ewigkeit immer noch in Extended Beta......
Schon mal ein aktuelles Windows 10 Mobile (non Preview) System in der Hand gehabt?

Heimatsuchender
2016-04-22, 15:05:49

Dann müssen die OEMs aber vernünftige Geräte mit vernünftigen Preisen bringen. Nicht so, wie Acer mit dem Jade Primo.

tobife

Iamnobot
2016-04-22, 15:10:11
Schon mal ein aktuelles Windows 10 Mobile (non Preview) System in der Hand gehabt?
Ist "dank" des Konzepts Windows-as-a-service zur Beurteilung irrelevant.

Schlammsau
2016-04-22, 15:45:09
Dann müssen die OEMs aber vernünftige Geräte mit vernünftigen Preisen bringen. Nicht so, wie Acer mit dem Jade Primo.

tobife
Vollkommen korrekt!

Schlammsau
2016-04-22, 19:14:30
Redstone Preview 10.0.14328 ist im Fast Ring erschienen.

Changelog ist noch keiner vorhanden.
http://changewindows.org/build.php?id=130

versus01091976
2016-04-22, 21:09:53
welche gute SD Karte könnt ihr empfehlen?
Hatte bis jetzt ne 16GB Karte drine vom ALDI. Zwar Class 10 aber mega langsam

lumines
2016-04-22, 21:32:08
Angeblich haben die SanDisk Extreme alle Wear Leveling und sind sehr schnell. Durch Wear Leveling gehen die nicht so schnell kaputt, weil die Schreibzugriffe gleichmäßig auf den Speicher verteilt werden. Ohne Wear Leveling könnte man den Speicher grillen, wenn z.B. eine Anwendung ungünstig schreibt, weil ein Sektor nur eine sehr begrenzte Anzahl Schreibzugriffe verträgt.

SD-Karten sind zwar grundsätzlich nicht so das optimale Speichermedium, aber mit Wear Leveling hat man schon einmal eine potentielle Fehlerquelle stark abgemildert.

Schlammsau
2016-04-24, 10:39:49
- Mittlerweile kann ich nur noch auf gesendete Mails der letzten 4 Wochen zugreifen, egal welches Konto (Outlook.com, iCloud, Exchange). Dieser Fehler ist reproduzierbar auf anderen Lumias in der Firma und ist quasi der Showstopper überhaupt. Als geschäftliches Smartphone untauglich (auch mangels Aufgabenverwaltung!).
Vor 4 Tagen hab ich diesen Bug, scheinbar als erster, Microsoft über die Feedback App zukommen lassen. Ersichtlich ist der Bugreport für jeden Insider dieser Welt. Ich hab bis jetzt erst eine Zustimmung bekommen.

4Fighting
2016-04-24, 10:45:10

tobife

Eigentlich ist doch im 950 alles vorhanden für knapp 350 EUR oder was für ein Gerät würde dir fehlen?

James Ryan
2016-04-24, 12:37:57
Vor 4 Tagen hab ich diesen Bug, scheinbar als erster, Microsoft über die Feedback App zukommen lassen. Ersichtlich ist der Bugreport für jeden Insider dieser Welt. Ich hab bis jetzt erst eine Zustimmung bekommen.

Witzig, ich habe diesen Bug auch schon gemeldet (sucht man im Feedback-Hub nach "4 Wochen" findet man den auch).
Habe noch einen anderen Kollegen gefragt der ein Lumia 735 und 950 XL hat (eins läuft auf Treshold, das andere auf Redstone), auf beiden Lumias ist der Fehler ebenfalls präsent.
Ist ihm nur noch aufgefallen...

MfG

Mosher
2016-04-24, 14:51:21
Seit dem neuesten Build kann ich kein 'a' mehr in die Suchleiste bei Edge tippen.
'A' geht zum Glück. Bin nicht der einzige mit diesem Bug ;D

desert
2016-04-24, 15:45:14
Seit dem neuesten Build kann ich kein 'a' mehr in die Suchleiste bei Edge tippen.
'A' geht zum Glück. Bin nicht der einzige mit diesem Bug ;D
Bei mir a und w , lumia 950

Schlammsau
2016-04-24, 15:54:21
Eigentlich ist doch im 950 alles vorhanden für knapp 350 EUR oder was für ein Gerät würde dir fehlen?
Wahrscheinlich nur ein besseres Design. Der Pöbel will ein hochwertiges Smartphone unter seiner Schutzhülle, die eh alle Geräte gleich aussehen lässt wissen.
Witzig, ich habe diesen Bug auch schon gemeldet (sucht man im Feedback-Hub nach "4 Wochen" findet man den auch).
Habe noch einen anderen Kollegen gefragt der ein Lumia 735 und 950 XL hat (eins läuft auf Treshold, das andere auf Redstone), auf beiden Lumias ist der Fehler ebenfalls präsent.
Ist ihm nur noch aufgefallen...

MfG
Hab deinen Post jetzt auch gefunden, kann es sein, dass du stolze 4 Zustimmungen hast? ;D

James Ryan
2016-04-24, 20:44:42
Hab deinen Post jetzt auch gefunden, kann es sein, dass du stolze 4 Zustimmungen hast? ;D

Und du hattest 3 :freak: ;D

Schlammsau
2016-04-25, 06:38:36
Bingo. :)

Der Bug scheint wirklich keinem aufzufallen ....

James Ryan
2016-04-25, 09:54:31
Ist das schon der Ausverkauf oder ein Versuch, Marktanteile zu pushen?
Gratis Lumia 950 beim Kauf eines Lumia 950 XL (Kanada) (http://windowsunited.de/2016/04/25/beim-kauf-eines-lumia-950-xl-gibt-es-ein-950-gratis-deal-geht-online-kanada/) :eek:

Rogue
2016-04-25, 11:30:55
Stellt sich die Frage was man mit 2 beinahe identischen Phones soll.
Der Größenunterschied ist jedenfalls marignal.

Heimatsuchender
2016-04-25, 14:48:24

Jetzt kostet das 950 ca. 350,00 Euro. Vor kurzem war das noch anders.

Aber: Ich beziehe mich eher auf die Vermutung (hier im Thread), dass MS sich zurückhält/zurückzieht und den OEMs das Feld überlässt. Dieses Jahr sieht es ja so aus. Und dann braucht es vernünftige Geräte zu vernünftigen Preisen. Das Acer Jade Primo ist eindeutig zu teuer.

Was Design und Material angeht: Das ist mir absolut schnuppe. Ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Und Schutzhüllen gibt es gar nicht. Nur eine Folie für's Display. Ich finde das immer lustig, wenn Bekannte sagen: Mein GPS, WiFi.... funktioniert nicht richtig. Wenn ich dann schaue, steckt das Smartphone in einer richtig dicken Hülle/Tasche....

tobife

Rogue
2016-04-25, 14:58:43
Ich hatte das 950 für 369€(inkl. Versand) schon im Warenkorb , dann dachte mir:
Von zwei Dingen sollte mindestens eines erfüllt sein bevor man mehrere hundert € für ein Smartphone verbrät.
1. Das alte Gerät ist kaputt und man braucht eh ein neues.
2. Das neue Gerät ist suuupercool und man will es UNBEDINGT.

Zu 1: Mein Lumia 1020 läuft exzellent.
Zu 2: Dieses Kriterium erfüllt derzeit kein W10m-Phone.

Ergo, nicht gekauft.

versus01091976
2016-04-25, 21:39:28
frage

mir wird seit ein paar tagen nicht mehr die Whats app Nachrichten auf dem Bildschirm angezeigt als Zeichen, wenn es im Standby ist
Lumia 650

Schlammsau
2016-04-26, 09:24:27
Interessant ....
Warum Intel sich jetzt an "Islandwood" beteiligt .... (http://windowsunited.de/2016/04/26/warum-intel-sich-jetzt-an-ios-bridge-beteiligt/)

Monkey
2016-04-26, 09:50:08
Ohje ey, seit Tagen stürzt Cortana immer ab. Erst im dritten/vierten Versuch kann man da was suchen/eingeben. N24, Nachrichten und Ntv (die ich nebeneinander habe) zeigen seit dem Tot von Prince die selben Livetiles...

4Fighting
2016-04-26, 10:47:09
gibts auch in den usa:

kaufe ein 950 xl und erhalte ein 950 umsonst

http://www.computerbase.de/2016-04/microsoft-gratis-lumia-950/

Was mir mittlerweile aufgefallen ist, dass solche herstellerseitigen Aktionen oftmals in den USA stattfinden. Gut, natürlich ist der Markt in den USA größer, aber die Mentalität (der Kauf eines Gerätes und man sucht sich selbst einen Vertrag dazu) scheint mir zumindest europäisch zu sein...deswegen frage ich mich, inwieweit solche Bundles wirklich interessieren

Daredevil
2016-04-26, 22:02:59
Ich hatte das 950 für 369€(inkl. Versand) schon im Warenkorb , dann dachte mir:
Von zwei Dingen sollte mindestens eines erfüllt sein bevor man mehrere hundert € für ein Smartphone verbrät.
1. Das alte Gerät ist kaputt und man braucht eh ein neues.
2. Das neue Gerät ist suuupercool und man will es UNBEDINGT.

Zu 1: Mein Lumia 1020 läuft exzellent.
Zu 2: Dieses Kriterium erfüllt derzeit kein W10m-Phone.

Ergo, nicht gekauft.

Dito :D

#TeamLumia1020

desert
2016-04-27, 09:03:12
Bingo. :)

Der Bug scheint wirklich keinem aufzufallen ....

Apropos Bug, ich kann irgendwie keine Emails mit Anhängen versenden. Bekomme weder eine Fehlermeldung noch wird sie zugestellt.

Kann das jemand nachvollziehen?

Schlammsau
2016-04-27, 09:18:21
Apropos Bug, ich kann irgendwie keine Emails mit Anhängen versenden. Bekomme weder eine Fehlermeldung noch wird sie zugestellt.

Kann das jemand nachvollziehen?
^^Gerade getestet, geht bei mir. eMail mit Anhang (jpg) wird tadellos versendet und kommt auch an.

Es gibt wieder ne neue Redstone Preview (14332) ...
http://windowsunited.de/2016/04/27/microsoft-veroeffentlicht-die-windows-10-insider-build-14332-fuer-pc-und-mobile-im-fast-ring/

esqe
2016-04-27, 09:19:26
Ja, hier. Es kommt zumindest keinerlei Bestätigung; wenn ich sie mehrfach versende, kommt sie aber irgendwann an.

Ich brauch das nicht wirklich, sowas geht aber halt nicht.

Kann im Moment auch keine .pdf aus der E-Mail App öffnen, sie verweist auf den Store für eine passende App...

desert
2016-04-27, 09:22:17
Ja, hier. Es kommt zumindest keinerlei Bestätigung; wenn ich sie mehrfach versende, kommt sie aber irgendwann an.

Ich brauch das nicht wirklich, sowas geht aber halt nicht.

Kann im Moment auch keine .pdf aus der E-Mail App öffnen, sie verweist auf den Store für eine passende App...

Das ist schon etwas was ein Mail Client können sollte. Bist du im Production Ring oder Insider ? Meins ist die neuste Insider version, oder bis eben die neuste;D

esqe
2016-04-27, 10:41:53
Production Ring.

Edge skaliert hier übrigens wild rum, wenn ich die Seite öffne. Ist auch neu.

Schlammsau
2016-04-27, 17:49:06
Leak zeigt Windows 10 Candybar-Phone mit echter Tastatur (http://windowsunited.de/2016/04/27/sehen-wir-hier-das-erste-windows-10-phone-mit-richtiger-tastatur/)

Specs:
Hexa-Core Processor
3,5 Zoll AMOLED Display ( 960 x 540 Pixel )
314 PPI Pixeldichte
Akku mit 3000 mAh

http://abload.de/thumb/keyever01bvc76.jpg (http://abload.de/image.php?img=keyever01bvc76.jpg) http://abload.de/thumb/keyever02zsiod.jpg (http://abload.de/image.php?img=keyever02zsiod.jpg) http://abload.de/thumb/keyever03uwfjy.jpg (http://abload.de/image.php?img=keyever03uwfjy.jpg)

Passend dazu noch ein Kommentar von Windows United ...
http://windowsunited.de/2016/04/27/microsoft-waehlt-blackberry-schiene/

Iamnobot
2016-04-27, 18:20:08
"Echte Tastatur" ;D
Das da ist ein aufgebohrtes Candybar Handy.

MartinRiggs
2016-04-29, 20:48:05
Hat noch wer auf einem alten gammeligen Handy die aktuelle Build aus dem Production Ring?
xxx.242

So langsam kehrt die alte Fluffigkeit komplett zurück hab ich das Gefühl, also werden die alten Phones doch nicht komplett vernachlässigt.:)

Taigatrommel
2016-04-30, 00:12:34
"Echte Tastatur" ;D
Das da ist ein aufgebohrtes Candybar Handy.
Zuerst dachte ich "Oh cool, eine BlackBerrry Alternative!" - bis ich das Bild dann vergrößert habe. Ein andern mal vielleicht;D
Wobei das Teil wohl eh nur über Umwege hier in Deutschland verfügbar sein wird.

Mosher
2016-04-30, 10:58:06
Ich sehe gerade Hannibal (Serie).
In einem längeren Dialog kommt häufiger das Satzfragment "[...] ihr angetan [...]" vor.

Bei der Silbe "tan" springt jedes Mal Cortana auf meinem Lumia 950 an.
Sie sollte eigentlich auf "Hey Cortana" reagieren. :ugly:

xxxgamerxxx
2016-05-01, 20:43:09
Da INTEL sich aus dem mobilen Markt für Tablets/Smartphones zurückzieht und mit sofortiger Wirkung die ATOM Weiterentwicklung gestoppt hat, heißt das wohl auch das Aus für jegliche Gerüchte um ein x86 Surface Phone mit Win32 Support.

Lord Wotan
2016-05-01, 21:10:22
Da INTEL sich aus dem mobilen Markt für Tablets/Smartphones zurückzieht und mit sofortiger Wirkung die ATOM Weiterentwicklung gestoppt hat, heißt das wohl auch das Aus für jegliche Gerüchte um ein x86 Surface Phone mit Win32 Support.
Es gibt doch noch AMD

lumines
2016-05-01, 21:26:00
Es gibt doch noch AMD

AMD hat keine mobilen SoCs geplant, meine ich. Die basteln bisher nur SoCs für Server.

Gaestle
2016-05-02, 12:56:36

Dass das SurfacePhone ohne x86 kommt, war schon länger abzusehen.
Ob es auch das Ende von Win32 auf Win10mob ist, wird möglicherweise das HP Elite x3 ahnen lassen. HP arbeitet (offenbar in Zusammenhang mit Redstone) daran, Win32 per Cloud auf ARM zum Laufen zu überreden.

Aber generell nützt Win32 auf dem kleinen Handy-Bildschirm per se erstmal gar nix. Entweder man vergrößert den Bildschirm (Continuum), oder man passt die UIs der Win32-Apps an. Die alten Win32-Dinger werden aber sicherlich keine grafische Überarbeitung durch den jeweiligen Dev bekommen. Also bringt Win32 auf dem Handy erstmal nix, wenn man es nicht gescheit auf einen großen Screen bekommt.

xxxgamerxxx
2016-05-02, 13:55:15
Aber generell nützt Win32 auf dem kleinen Handy-Bildschirm per se erstmal gar nix. Entweder man vergrößert den Bildschirm (Continuum), oder man passt die UIs der Win32-Apps an. Die alten Win32-Dinger werden aber sicherlich keine grafische Überarbeitung durch den jeweiligen Dev bekommen. Also bringt Win32 auf dem Handy erstmal nix, wenn man es nicht gescheit auf einen großen Screen bekommt.

Ist schon klar. Sinnvoll wäre das natürlich nur als kleiner Rechner für die Hosentasche und Desktop Anwendungen laufen dann im Continuum Modus. Wie auch immer, durch INTELs neue Strategie sind UWAs um so wichtiger geworden.

Gaestle
2016-05-02, 14:14:02
Wie geschrieben, ich glaube, MS hat das SurfacePhone schon länger ohne x86 geplant und du ganzen Spekus waren falsch. Die Remote-Lösung von HP und Redstone braucht sicherlich einiges an Zeit zur Umsetzung. Beides soll aber schon im Sommer im Markt sein. Also müssen sie schon vor längerer Zeit damit angefangen haben.

Schlammsau
2016-05-03, 16:06:55
Leider muss ich sagen, dass die Win 10 Mobile Erfahrung in den letzten Wochen DEUTLICH schlechter geworden ist, da es gefühlt weniger statt mehr Apps werden:

- der DB Navigator wirft nur noch Datenbank-Fehler aus. Alternative Apps sind rar und mit Werbung zugepflastert. :(

Neue DB Navigator App im internen Test (https://windowsunited.de/2016/05/03/w10-neuer-db-navigator-im-internen-test/)
Auf der RePublica hat die Deutsche Bahn gerade verlauten lassen, dass eine neue Version des DB Navigator für Windows Phone (Mobile) im internen Test läuft. Die Bahn befindet sich gerade in einem Überarbeitungsprozess für ihre Dienste und offizielle Webseite – Windows Mobile soll anscheinend Teil dieser Frischzellenkur werden.

Winter[Raven]
2016-05-04, 09:15:18
Mit build 14332 soll sich auch massiv was am Akku verbrauch getan haben.

James Ryan
2016-05-04, 09:31:29
Neue DB Navigator App im internen Test (https://windowsunited.de/2016/05/03/w10-neuer-db-navigator-im-internen-test/)

Jo, hab ich gestern auch gelesen.

Auch interessant:
Edge bekommt die Swipe-Gestern des IE zurück (http://windowsunited.de/2016/05/03/microsoft-edge-bekommt-swipe-gesten/)
Es wird langsam...

Schlammsau
2016-05-04, 16:34:22
^^ siehste ... :)

Lumia 650 Firmware Update Rollout geht weiter
http://windowsunited.de/2016/05/04/lumia-650-firmware-update-geht-weiter/

Und für mich auch sehr erfreulich und überfällig:
WhatsApp: Beta-App für Windows Phones bringt neues UI-Design mit
http://winfuture.de/news,92185.html
Wird endlich an das Windows 10 Design angpasst. Yippie ..... :biggrin:

James Ryan
2016-05-06, 16:30:06
Argh, heute wieder auf was gestoßen, was wieder Win10 exklusiv scheint, und gehörig nervt:
Habe in meinem Outlook.com-Konto einen Termin von vor knapp 14 Monaten gesucht.
Der Win10-Kalender zeigt keine Termine vor dem 1.1.2016 an.
Auf dem iPhone hingegen schon, auf Outlook.com sind die Termine auch definitiv vorhanden.
Wie kann es denn ständig an den Basics haken? Das ist ja nicht mehr normal...

MfG

Schlammsau
2016-05-06, 18:53:12
Öhm, bei mir schon, jedenfalls die Facebook Events ... :uponder:

Hat das evtl was mit der Outlook.com Umstellung zu tun?

James Ryan
2016-05-06, 19:37:31
Eventuell, mein Outlook.com wurde schon vor einer ganzen Weile umgestellt.

MfG

xxxgamerxxx
2016-05-06, 20:28:08
Bei mir sind die Outlook Termine von 2015 auch noch da. Hast du vielleicht in 2016 das Smartphone mal resettet und in den Sync Einstellungen steht nun nicht mehr "jeder Zeitraum"?

James Ryan
2016-05-07, 09:18:58
Mein Lumia hab ich vor ein paar Wochen mal resettet.
Die Einstellungen passen aber, man kann beiden Sync-Einstellungen aber auch nur E-Mail auswählen. ???

MfG

gnomi
2016-05-07, 10:21:31
Habe jetzt auch endlich mal Windows Phone 10 auf das Lumia 640 aufgespielt.
Hätte ich ja auch mal drauf kommen können, dass man dafür erst eine Updater App braucht. ;)
Soweit aber alles bestens jetzt. Trotz mehr Optionen irgendwie aufgeräumter. =)
Schriftgrößen und Apps etwas gewissenhafter. Performance soweit einwandfrei. (ich nutze es nicht zum Spielen oder so; Hardware reicht dementsprechend)
Der große Vorteil ist, nun alle Geräte (PC, Surface & Phone) in einem Design und auf dem selben Stand zu haben.
Was ich noch fragen wollte. Kann man jetzt endlich mal PDF und Dokumente per Handy auf einem WLan Drucker mal schnell ausdrucken?
Das ist so das Feature, was ich ganz gerne hätte und was AFAIR ja auch angekündigt war. Ich kann da auf die Schnelle nichts finden. :(

Schlammsau
2016-05-07, 10:24:20
Unterstütze Drucker von Windows 10 Mobile ...
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3083720

versus01091976
2016-05-07, 20:21:05
mich stört immer noch unter 10 mobile das es mmer noch ab und an Ladezeiten hat.
Lumia 650

Exxtreme
2016-05-07, 23:09:01
Und mich stört, dass offenbar kein Programm in der Lage ist Ogg Vorbis ordentlich abzuspielen. Weil wenn man den Bildschirm ausschaltet dann wird die Wiedergabe beendet. Scheint aber eine Windows-Funktion zu sein und keine Bugs in den Playern.