PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce GTX 1070: (P)Review-Thread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

aufkrawall
2020-03-11, 22:23:01
Dir ist auch noch nicht die exakt gleiche Karte gestorben.

x-force
2020-03-12, 01:19:41
Dir ist auch noch nicht die exakt gleiche Karte gestorben.

Wird schon nicht so kacke sein für 800rpm bei 72°C für Heizer-Spiele.

meine hat im gegensatz zu deiner aber auch noch nie mehr als 52° gesehen und dreht fröhlich auf 75% ~1870rpm.
gaming x nehme ich an...

ohne ordentlich durchzug im gehäuse grillst du damit wahrscheinlich einige komponenten.

edit:
ich hab wie gesagt aber auch flüssigmetall und bessere pads drunter, in der testphase hat die karte natürlich mehr temp gesehen.

aufkrawall
2020-03-12, 01:52:20
Müssen die Teile bei dem geringen Verbrauch abkönnen, das Design hat nicht so fiese Hotspots.
Problem war damals, dass Nvidia in einigen Treibern der Drosselung durchs TT kaputt gemacht hatte und die Karte dann zu heiß lief.

Und ja, das Ding ist quasi komplett unhörbar während des Spielens. Mir wesentlich mehr wert als vielleicht ~6% mehr Performance.

SKYNET
2020-03-12, 02:10:58
Dir ist auch noch nicht die exakt gleiche Karte gestorben.

nur weil du dir durch eigenverschulden die karte gegrillt hast(anders kann mans ja nicht sagen) muss das nicht auch anderen passieren.

und nebstbei bemerkt: es soll tatsächlich leute geben, die 120W mehrverbrauch in kauf nehmen für 5% mehrleistung.

kann nicht jeder sonen ökoterrorist und/oder silentjunkie sein :P

aufkrawall
2020-03-12, 11:07:57
Sehr anregende Diskussion.

x-force
2020-03-12, 15:46:37
zumindest für leute, die versuchen den lüfter im betrieb anzuhalten :freak:

aufkrawall
2020-03-12, 15:57:17
Sind wahrscheinlich die gleichen Döspaddel, die meinen, sie würden einstellige Prozentgewinne spüren. :cool:
Aber zum schein-stable Posing im Netz reicht es bestimmt...

JVC
2020-03-12, 16:00:31
Und ja, das Ding ist quasi komplett unhörbar während des Spielens.

Lösungsvorschlag:
Loch in die Wand, Decke oder Boden und den Rechner aus dem "Arbeitszimmer" verbannen.
= der perfekte Silent-Rechner :biggrin:

Da ist es dann auch egal, falls er stinkt, raucht oder brennt :uup:

M.f.G. JVC

Monsta
2020-03-12, 17:03:59
Ich trage sowieso immer Noise Canceling Kopfhörer.
Da höre ich auch nix :)

Ich kann die Sony wh-1000xm3 empfehlen.

x-force
2020-03-12, 19:28:36
Aber zum schein-stable Posing im Netz reicht es bestimmt...

wenn die karte glüht kostet das eben takt...

meiner läuft seit ewigkeiten rockstable :P

SKYNET
2020-03-12, 20:32:02
Sind wahrscheinlich die gleichen Döspaddel, die meinen, sie würden einstellige Prozentgewinne spüren. :cool:
Aber zum schein-stable Posing im Netz reicht es bestimmt...


nur als beispiel: meine settings in SotTR: voll übertaktet: min fps 62, ohne takten 57... :P

aufkrawall
2020-03-12, 20:56:20
Ja, und? Hab ich erwähnt, dass ich weniger Takt mit UV hätte? Die Karte läuft @stock mit 50MHz weniger als mit meinem UV. Dabei gehen natürlich auch noch +400MHz VRAM problemlos.
Btw. crasht die Runden-Abschlusszene in HotS ohne fps-Limit mit nur 2-3 Boost-Stufen höher instant, während zig andere Spiele bisher stundenlang problemlos liefen. Ich trau den ganzen schein-stable Werten >2GHz hier oder sonst wo im Netz genau 0. :cool:

x-force
2020-03-12, 21:17:01
Ja, und? Hab ich erwähnt, dass ich weniger Takt mit UV hätte? Die Karte läuft @stock mit 50MHz weniger als mit meinem UV. Dabei gehen natürlich auch noch +400MHz VRAM problemlos.

afaik ist nirgendwo transparent aufgeführt, wie sich die ramspannung mit steigendem takt verhält.
das könnte partiell zu höheren temps im ram bereich führen, von denen der gpu sensor gar nichts sieht.


Btw. crasht die Runden-Abschlusszene in HotS ohne fps-Limit mit nur 2-3 Boost-Stufen höher instant, während zig andere Spiele bisher stundenlang problemlos liefen. Ich trau den ganzen schein-stable Werten >2GHz hier oder sonst wo im Netz genau 0. :cool:

wir können bei gelegenheit ja ne mal ne runde hots zusammen spielen, wenn du es nicht glauben kannst ;)
ich musste lediglich von 2100 zu beginn auf 2075 gehen. 1,093v selbstverständlich

niedrige temperatur gibt einfach stabilität, lasse ich die gpu über 52° kommen wirds auch schnell instabil

aufkrawall
2020-03-12, 21:25:45
afaik ist nirgendwo transparent aufgeführt, wie sich die ramspannung mit steigendem takt verhält.
das könnte partiell zu höheren temps im ram bereich führen, von denen der gpu sensor gar nichts sieht.

Das ist doch eine völlig implausible Spekulation.


wir können bei gelegenheit ja ne mal ne runde hots zusammen spielen, wenn du es nicht glauben kannst ;)

Es crashte aber nicht nicht während der Runde, sondern exakt danach. ;)
Und da greift standardmäßig, wie im Menü, ein fps-Limit von 62. Ungelockt schafft die 1070 dort in 1440p aber an die 110fps (RX 570 OC/UV btw. nur ~62):
https://abload.de/thumb/heroesofthestorm_x64_v9k5q.png (https://abload.de/image.php?img=heroesofthestorm_x64_v9k5q.png)


niedrige temperatur gibt einfach stabilität, lasse ich die gpu über 52° kommen wirds auch schnell instabil
52°C sind allgemein ziemlich unrealistisch für Luftkühlung, erst recht mit OC und Spannungserhöhung.

x-force
2020-03-12, 22:12:54
52°C sind allgemein ziemlich unrealistisch für Luftkühlung, erst recht mit OC und Spannungserhöhung.

ich glaube wir sind schon lange genug dabei, um uns hier keine märchen zu erzählen und gleichzeitig zu wissen wovon wir reden... aber glaub was du willst.

nochmal zum thema von sich auf andere schließen:
vielleicht vergisst du auch, daß ich immer mit sync spiele und die games so einstelle, daß ich niemals darunter komme(entweder 60hz am tv oder 144hz am monitor). das ergibt sicher ein bisschen luft.
aber viel kann das nicht sein, denn auch in occt unter drosselung geht die temp nicht höher.

warum hast du kein flüssigmetall drunter?

edit:
gerade mal geguckt, der 0,9v step liegt bei mir zufällig auch auf exakt 1900 :D

SKYNET
2020-03-12, 22:38:19
Das ist doch eine völlig implausible Spekulation.


Es crashte aber nicht nicht während der Runde, sondern exakt danach. ;)
Und da greift standardmäßig, wie im Menü, ein fps-Limit von 62. Ungelockt schafft die 1070 dort in 1440p aber an die 110fps (RX 570 OC/UV btw. nur ~62):
https://abload.de/thumb/heroesofthestorm_x64_v9k5q.png (https://abload.de/image.php?img=heroesofthestorm_x64_v9k5q.png)


52°C sind allgemein ziemlich unrealistisch für Luftkühlung, erst recht mit OC und Spannungserhöhung.

nö, meine 1070 war auch derart kühl, und das bei 230W verbrauch... war halt ne GB xtreme... und 2 120er die direkt von unten frischluft auf die karte getragen haben, so ist die nichtmal über 70% lüfter gekommen wenn alle regler rechts waren und furmark lief. :)

aufkrawall
2020-03-12, 23:09:50
Ist ja gut, ihr SUV-Takter...

Popeljoe
2020-03-19, 12:16:02
Hm, meine gebrauchte 1070 kommt morgen, wenn ich Probleme bei den Einstellungen haben sollte, werde ich euch nerven! :)
Mir ist ne leise, langlebige Karte lieber, als OC bis zum Anschlag.

Screemer
2020-03-19, 12:16:49
Ich hoffe du bist dir nach dem letzten Hardware unboxed vid nicht in den Popo.

aufkrawall
2020-03-19, 12:19:56
Er will ja nicht so hohen Verbrauch. Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum man das bei einem stationären System als Kriterium sieht. Ist mir völlig wumpe, sofern gute Custom Designs vorhanden (ok, bei den Vegas evtl. etwas schwieriger).
Ob die Karte jetzt 150W oder 400W via Luft abgibt, das ist meinem offenen Gehäuse komplett egal. :D

Raff
2020-03-19, 12:26:54
Joe, das Nvidia-CP ist zwar altbacken und etwas laggy, aber zumindest findet man alles Wichtige schnell. Aber wir sind ja da. :D

MfG
Raff

Popeljoe
2020-03-19, 13:47:44
Joe, das Nvidia-CP ist zwar altbacken und etwas laggy, aber zumindest findet man alles Wichtige schnell. Aber wir sind ja da. :D

MfG
Raff
Selbstverständlich erwarte ich von dir persönlich in die grünen Geheimnisse eingeweiht zu werden. Karte ist eben gekommen. Werde ich aber erst am Sonntag einbauen. ;)

deepmac
2020-03-19, 20:22:21
Wird sie das neue doom in 1080 p mit allen Details @ 60 stemmen können?

dildo4u
2020-03-20, 01:45:11
Sollte um 90fps rennen.

https://live.staticflickr.com/65535/49678272403_dc6387b726_b.jpg (https://flic.kr/p/2iFU8BZ)urlf (https://flic.kr/p/2iFU8BZ) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/doom-eternal-test-gpu-cpu

Rampage 2
2020-03-20, 01:52:51
Ich hatte mal hier im Forum gelesen, dass die 1070 ziemlich genau so schnell sei, wie eine TXM (Titan X Maxwell), also nicht 980 Ti sondern der volle GM200. Stimmt das?

R2

x-force
2020-03-20, 06:21:32
mit der zeit geht die tendenz dahin

Popeljoe
2020-05-01, 13:17:54
Ich komme ja von der roten Front und habe jetzt mit der 1070 meine erste NV Graka seit 20 Jahren. Irgendwie wird ja immer über die schlechten AMD Treiber und Probeme bei Texturen usw. gewitzelt, aber (ohne scheiß!) ich habe heute bei Kingdome come das erste Mal seit über 10 Jahren flackernde Texturen gesehen, nachdem ich meine Taschen von allerlei Müll getrennt habe und der Kram dann in der Gegend herumlag. In dem Gebiet gab es echten Augentripper. ;)
Das hat mich auf eine gewisse Weise beruhigt, denn es zeigt mir, dass beide Hersteller auch nur mit Wasser kochen und man sich wirklich nur am besten Preis-Leistungsverhältnis orientieren sollte und nicht an Rot oder Grün. ;)

Raff
2020-05-01, 13:24:08
Definitiv. Die Mär von den schlechten AMD-Treibern sollte niemand mehr erzählen. Treiber haben bei allen "Lagern" mal gute und mal schlechte Phasen, wobei das Anwenderprofil darüber entscheidet, wer wo mehr versagt. :)

MfG
Raff

UV_Freak
2020-05-01, 13:26:56
Märchen wtf Fakt eher kuck dich um in jedem forum komplett wurst welche sprachen. xD märchen.

SKYNET
2020-05-01, 14:43:16
Märchen wtf Fakt eher kuck dich um in jedem forum komplett wurst welche sprachen. xD märchen.

da ich beide lager in den rechnern habe... nix fakt, beide haben mir schon kopfzerbrechen bereitet... wobei das bei AMD weniger tragisch ist, da wenigstens die oberfläche entschädigt, wärend bei NV alles noch so aussieht wie zu riva TNT zeiten :ulol: :freak:

Dampf
2020-05-01, 15:03:25
Joe, das Nvidia-CP ist zwar altbacken und etwas laggy, aber zumindest findet man alles Wichtige schnell. Aber wir sind ja da. :D

MfG
Raff

Nene, das Teil geht gar nicht. Das war schon damals auf meiner 8800GT lahm wie... ein fettes Baby.

Das gehört grunderneuert, mit einer frischen UI und annehmbarer Performance. Schnell, einfach, effizient. So muss das laufen! Sieh dir das Control Panel von AMD an, das ist modern und schlicht. Sowas sollte auch Nvidia mal bringen!

Raff
2020-05-01, 15:05:20
Ich finde die Radeon Settings auch super, aber frag mal einen Neuling. Der findet da erst mal nix, während Nvidias 2001-ishes CP niemanden überfordert. ;)

MfG
Raff

aufkrawall
2020-05-01, 15:13:16
Ich hatte weder mit Polaris, noch jetzt wieder mit Pascal irgendwo Grafikfehler.
Dafür ist mir die GeForce im Gegensatz zu einer Navi noch nie schon im Boot-Prozess ohne geladenen Treiber so abgestürzt, dass ich die Elektronik komplett entladen musste, damit sie wieder ein Bild ausgibt. :freak:
So ein kompletter Fuck Up erscheint mir dann doch weit weniger vorstellbar mit NV-Karten...

von Richthofen
2020-05-01, 16:45:52
...ich habe heute bei Kingdome come das erste Mal seit über 10 Jahren flackernde Texturen gesehen, nachdem ich meine Taschen von allerlei Müll getrennt habe und der Kram dann in der Gegend herumlag. In dem Gebiet gab es echten Augentripper. ;)


Gerade Kingdom Come ist voller Clipping-Fehler.
Ein echter Immersionskiller sind darunterliegende Rüstungs- bzw. Klamottenschichten die an den Charakteren bei jeder sich bietenden Gelegenheit sichtbar werden.
So als könne der Protagonist sich das Hemd nicht richtig in die Hose stecken. ;)
Diese Art Darstellungsfehler treten hüben (1080) wie drüben (V64) auf.

UV_Freak
2020-05-01, 16:53:43
Ich habe Karten von beiden. Mit Nvidia hatte ich in 5 Jahren weniger Porobleme wie mit Navi alleine. Nvidia hat bessere Software und auch Objektiv gesehen bessere Karten(vom Preis mal abgesehen).

Würde man wirklich Games quer durch die Bank Testen und nicht nur den AAA Müll würde man schnell merken das eine 5700XT niemals einer 2070s nachkommt. Habe viele Games da geht es um 20-30%.

Aber Navi ist schon mal ein guter Schritt aber Nvidias 7nm Karten werden Navi wieder in die Realität zurückholen. Denke das was mit Intel ist wird mit Nvidia niemals passieren, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. :)

Popeljoe
2020-05-03, 08:32:19
Gerade Kingdom Come ist voller Clipping-Fehler.
Ein echter Immersionskiller sind darunterliegende Rüstungs- bzw. Klamottenschichten die an den Charakteren bei jeder sich bietenden Gelegenheit sichtbar werden.
So als könne der Protagonist sich das Hemd nicht richtig in die Hose stecken. ;)
Diese Art Darstellungsfehler treten hüben (1080) wie drüben (V64) auf.
Mit den Klamotten hast du Recht, in der Auswahlmaske haben beide diese Probleme, aber solche Flacker-Effekte im Spiel hatte ich mit der ollen RX 460 vorher nicht. ;)

Was das Control Panel angeht: da ist AMD aber wirklich weit vorne! Ich bin da wahrscheinlich zu verwöhnt, denn ich tu mich echt schwer mit dem NV CP.

vinacis_vivids
2021-02-25, 12:48:44
RX580 vs GTX1660 vs GTX1070 in Jahr 2021
loflcxjQkQ4