PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2022


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

MSABK
2022-02-27, 14:07:29
Ist der noch ganz ok?

https://i.ibb.co/8svHTy1/Screenshot-2022-02-27-121251.png

Menschenhaß, gleich und gleich gesellt sich gut.

[dzp]Viper
2022-02-27, 15:07:22
Alfa Romeo C42
https://i.imgur.com/oZlnfIT.png

https://i.imgur.com/zHOHQsV.png

https://i.imgur.com/XVNdNre.png

https://i.imgur.com/M4747rJ.png

Wenigstens ein Team welches die Radabdeckungen färbt :). Mal gespannt ob die anderen nachziehen.
Schönes Fahrzeug im Gesamtbild. :up:

Ist der noch ganz ok?

https://i.ibb.co/8svHTy1/Screenshot-2022-02-27-121251.png
Typisch er... Bei Jeremy muss man vorsichtig sein. Er meint das übertrieben Ironisch aber in dem Fall ist das ein ziemlich schlechter "Scherz"

=Floi=
2022-02-27, 15:58:39
[QUOTE=bardh;12933315]Ist der noch ganz ok?

Ich hoffe die sperren jeremy dafür auf twitter. Von ihm habe ich eigentlich mehr gehalten. Alle reden über hass im inet und so eine bekannte person dreht voll auf.

just4FunTA
2022-02-28, 18:37:38
https://i.auto-bild.de/ir_img/3/0/3/0/9/0/3/F1_Hamilton_16_9-2489ffb48bf363fb.jpg?impolicy=leadteaser

MSABK
2022-02-28, 19:28:24
[QUOTE=bardh;12933315]Ist der noch ganz ok?

Ich hoffe die sperren jeremy dafür auf twitter. Von ihm habe ich eigentlich mehr gehalten. Alle reden über hass im inet und so eine bekannte person dreht voll auf.

Das ist halt eine gute Gelegenheit die Maske fallen zu lassen.

Rolsch
2022-02-28, 20:49:38
Ist sicher dass der nicht gehackt wurde? Kann man ja kaum glauben.

Flyinglosi
2022-02-28, 21:08:13
https://i.auto-bild.de/ir_img/3/0/3/0/9/0/3/F1_Hamilton_16_9-2489ffb48bf363fb.jpg?impolicy=leadteaser
Endlich sehen die Teile wieder cool aus :)

Grendizer
2022-02-28, 21:16:28
Die Ukraine hat gefordert alle russischen Fahrer in der FIA zu sperren.

Damit dürfte das Aus von Mazepin endgültig besigelt sein. Nach dem aus des Sponsors bei Haas, sprach eh nichts mehr für ihn.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-275723-formel-1-2022-russland-ukraine-krieg-nikita-mazepin-haas-uralkali-sperre-fia-fau-forderung-f1-aus-karriereende/

r3ptil3
2022-02-28, 22:51:41
Bin ich der einzige der das nicht versteht?

Was hat das mit den Fahrern zu tun? Wieso sollte man die sperren?

Gehts einfach nur um die Geldgeber?

Grendizer
2022-02-28, 22:57:30
Das man die Russen überalll sanktioniert.

Macht die FIFA/UEFA ja auch im Fussball. Russische Mannschaften wurden aus den Turnieren ausgeschlossen. Das CL Finale nicht wie geplant in Russland stattfinden.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Weltsport-isoliert-Kriegstreiber-Russland-article23162571.html

Fussball, Handbal,lSchach, Fechten, Schwimmen, Volleyball, auch Eishockey, Turnen, Ski, Basketball oder Biathlon und Tischtennis .. überall gibt es Reaktionen

Der Russland GP ist ja wohl auch mehr oder weniger schon abgesagt.

=Floi=
2022-03-01, 04:28:16
Fussball, Handbal,lSchach, Fechten, Schwimmen, Volleyball, auch Eishockey, Turnen, Ski, Basketball oder Biathlon und Tischtennis .. überall gibt es Reaktionen



Dort ist es aber eine reaktion auf das doping. Es sollte einfach sport und politik unterschieden werden.
Fängt man jetzt an, müsste man die zig andere diskutablen punkte auch mal zuende diskutieren...
Bisher war auch der der beste buddy, welcher mit den meisten dollarscheinen gewedelt hat.

EOVI
2022-03-01, 07:48:36
Bin ich der einzige der das nicht versteht?
Scheinbar ja. Es geht um den innenpolitischen Druck in Russland, der gegen Putin aufgebaut werden soll.

Hab ich persönlich kein Problem damit! Es muss jedes Mittel genutzt werden, um den Krieg zu beenden!

maximus_hertus
2022-03-01, 07:50:35
Dort ist es aber eine reaktion auf das doping. Es sollte einfach sport und politik unterschieden werden.
Fängt man jetzt an, müsste man die zig andere diskutablen punkte auch mal zuende diskutieren...
Bisher war auch der der beste buddy, welcher mit den meisten dollarscheinen gewedelt hat.

Ist es das? Ich hatte gelesen, dass die aktuelle "Sperre" bzw. Ausschluß wegen der Ukrainerkrise durchgeführt wird und nicht wegen Doping.

Klar, unschön für Mazepin, aber ohne Daddys Kohle hätte sein reines Können nicht für die F1 gereicht.

Korfox
2022-03-01, 08:30:56
Mazepin durfte letztes Jahr wegen der russischen Dopingsperre nich tunter russischer Flagge fahren.

Die Ukraine hat gefordert alle russischen Fahrer in der FIA zu sperren.

Damit dürfte das Aus von Mazepin endgültig besigelt sein. Nach dem aus des Sponsors bei Haas, sprach eh nichts mehr für ihn.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-275723-formel-1-2022-russland-ukraine-krieg-nikita-mazepin-haas-uralkali-sperre-fia-fau-forderung-f1-aus-karriereende/
IIRC hat HAAS bisher nichtmal Uralkali den Vertrag gekündigt, sondern "nur" die Sponsorenlogos für den restlichen Test entfernt gehabt. Wie es insgesamt weitergeht wollte man diese Woche erst entscheiden.

Flyinglosi
2022-03-01, 09:19:27
Bin ich der einzige der das nicht versteht?

Was hat das mit den Fahrern zu tun? Wieso sollte man die sperren?

Gehts einfach nur um die Geldgeber?

Weil Sport und Nationen eng miteinander verbunden sind und Sportler in internationalen Wettkämpfen nicht selten als Vertreter ihrer Heimatländer betrachtet werden. Außerdem schadet es meiner Ansicht nach nicht, wenn man derart (im gesamten Kontext) eher harmlose Maßnahmen einsetzt um aufzuzeigen, dass Cherry-Picking keine Option ist (gab ja einige Beispiele im Sport, wo man im Umgang mit russischen Sponsoren erstmal versucht hat, sich eine Trennung von Politik und Sport herbeizureden).

Mir tut Mazepin diesbezüglich wirklich leid, aber seine Sorgen/Leiden sind im Vergleich zu anderen Opfern dieses Konflikts trivial.

Korfox
2022-03-01, 09:45:28
Das wird hier jetzt irgendwo politisch.
Die internationalen Sportverbände haben da natürlich auch ein Problem, wo sie die Grenze ziehen sollten.
Die Familie Mazepin ist dem russischen Regime sehr nahe, was eine Sperre für Nikita in meinen Augen auch so schon rechtfertigt. Was macht man dann aber z.B. mit russischen Sportlern, die der Ukraine nahe stehen? Die Sanktionierung aller Sportler der Nation, die - zurecht oder nicht - sanktioniert wird, ist eigentlich die einzige saubere Lösung.

Flyinglosi
2022-03-01, 09:54:06
@Korfox: Es wären ja auch Ausnahmen denkbar, wenn gewisse russische Sportler seit Jahren dafür bekannt sind, nichts von der aktuellen Linie ihres Heimatlands zu halten.

Aber das ist hier nicht der Fall.

Und ja, das ist politisch, aber Politik ist teil des Lebens. Natürlich sollte man hier nicht den Konflikt ansich diskutieren, aber dessen Auswirkungen auf die F1 gehören in diesen Thread.

Korfox
2022-03-01, 10:30:08
Wenn du Ausnahmen machst ist die Frage, wie oben geschrieben: WO ist die Grenze?
Russischer Athlet hat sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen, war unter dem Putin-Regime wegen Hochverrats inhaftiert und kauft nur in Ukrainischen Lebensmittelgeschäften ein? Der darf dann wohl teilnehmen.
Was ist mit dem Ukrainischen Athlet, der die russischen Separatisten mit einer monatlichen Zuwendung von 10000€ unterstützt und in Russland wohnt?
Was ist mit dem russischen Athleten, der Mal in einem ukrainischen Laden geklaut hat?
...
Der Dampfhammer ist die einzig gangbare Lösung.

Flyinglosi
2022-03-01, 10:38:50
Der Dampfhammer ist die einzig gangbare Lösung.
„Only a Sith deals in absolutes“

Gesetze und Regeln beinhalten immer Grenzwerte und man könnte (wenn man wollte) z.B. eine entsprechende Kommission einsetzen um sowas im Einzelfall zu klären. Auch wenn dabei gilt "Im Zweifel gegen den Antragsteller" ;)

Aber am Ende ist es quasi egal, weil die F1 kein Verein zur Gleichberechtigung aller Völker und Nationen ist. Das ist ein knallhartes Geschäft und da passt Mazepin grad nicht mehr rein. Er war jetzt auch nicht das Talent oder der Sympathieträger, so dass er eine riesen Lücke hinterlassen würde. Ich hab ohnehin nie verstanden, warum manche so einen Hype um russischen Fahrer machen. Solange Lada nicht in die F1 einsteigt, seh ich wenig Verbindung zwischen der F1 und Russland.

Troyan
2022-03-01, 10:48:14
Naja, die Formel 1 hat das Geld aus Russland für Sotchi gerne genommen.

Ob Mazepin als Einzelperson bestraft gehört, ist eine fragwürdige Entscheidung. Man müsste ihm nachweisen, dass er als Mensch direkt vom Putin-Regime profitiert hätte. Ansonsten ist es Sippenhaft und klar abzulehnen.

ChaosTM
2022-03-01, 11:24:51
Wenn Marzipan der Sohn eines Oligarchen wäre, ok. So finde ich es aber auch äußerst seltsam.

Korfox
2022-03-01, 11:40:21
Not sure if trolling...
https://en.wikipedia.org/wiki/Dmitry_Mazepin

Flyinglosi
2022-03-01, 11:43:37
Ob Mazepin als Einzelperson bestraft gehört, ist eine fragwürdige Entscheidung. Man müsste ihm nachweisen, dass er als Mensch direkt vom Putin-Regime profitiert hätte. Ansonsten ist es Sippenhaft und klar abzulehnen.
Viele der international beschlossenen Sanktionen treffen am Ende Einzelpersonen, die nicht unmittelbar mit dem Konflikt zu tun haben. Das hat rein gar nichts mit Sippenhaft zu tun, bzw. entspricht es einfach dem schon immer üblichen Vorgehen bei internationalen Konflikten. Für das humanistische Auge nicht schön anzusehen, aber so ist leider die aktuelle Realität.

Troyan
2022-03-01, 11:44:45
Viele der international beschlossenen Sanktionen treffen am Ende Einzelpersonen, die nicht unmittelbar mit dem Konflikt zu tun haben. Das hat rein gar nichts mit Sippenhaft zu tun, bzw. entspricht es einfach dem schon immer üblichen Vorgehen bei internationalen Konflikten. Für das humanistische Auge nicht schön anzusehen, aber so ist leider die aktuelle Realität.

Ja, Sippenhaft. Die Formel 1 hat Geld von Putin für Sotchi angenommen. Auch die Teams haben Sponsoren aus Russland. Daher müsste sich die Formel 1 selbst bannen.

Flyinglosi
2022-03-01, 11:49:00
Ja, Sippenhaft. Die Formel 1 hat Geld von Putin für Sotchi angenommen. Auch die Teams haben Sponsoren aus Russland. Daher müsste sich die Formel 1 selbst bannen.
Wieso, mit dem Angriff wurde eben eine finale Grenze überschritten und man bricht den Kontakt (und folglich teilweise auch die Geldflüsse) ab bzw. stellt vorallem keine Werbeplattformen mehr zur Verfügung.

Ist ja nicht so, als hätte sich Putin die (Loyalität der) F1 für alle Zeit gekauft :freak:

Troyan
2022-03-01, 11:50:38
Ja, einfach für Formel 1. Aber Mazepin soll ausgeschlossen werden, weil er ein Russe ist. Das ist moralisch unterste Schublade.

Fakt ist, auch der Westen hat sich an Russland durch Putins Geld bereichert und damit auch dazu beigetragen, dass die Situation eskaliert ist.

Flyinglosi
2022-03-01, 11:52:14
Wie gesagt, ich finds für ihn persönlich auch nicht schön und moralisch seh ich auch ein massives Problem. Aber ich selbst halte es im aktuellen Kontext für in Ordnung, kann aber verstehen, wenn du zu einem anderen Urteil kommst.

ChaosTM
2022-03-01, 12:14:02
Not sure if trolling...
https://en.wikipedia.org/wiki/Dmitry_Mazepin

Wusste ich zugegebenermaßen nicht. Geht also ok..

Korfox
2022-03-01, 12:31:41
Ok. Um Mazepin gab es so viele Kontroversen, dass ich dachte, es sei eigentlich jedem Menschen bewusst, dass seinem Vater Uralchem gehört und er in Uralkali stark investiert ist (daher ja auch das Sponsoring bei HAAS). Egal, ob der Mensch Motorsport mag oder nicht.
Von Uralkali den Bogen zu kriegen, dass die Familie sehr putinfreundlich eingestellt ist ist ja nicht mehr schwer.

Blöder finde ich die Situation für Schwartzman. Wobei über seine Hintergründe sehr wenig bekannt ist. Vielleicht irre ich mich da auch mit meiner Annahme, dass er halbwegs apolitisch ist bzw. dem russischen Regime nicht sehr nahe steht.

Troyan
2022-03-01, 13:22:31
Jeder reiche Russe hat direkt vom System profitiert. Fakt ist auch, jeder Geldnehmer hat ebenfalls direkt vom System profitiert. Die Formel 1 ist nicht besser als Mazepin.

Flyinglosi
2022-03-01, 15:00:46
Jeder reiche Russe hat direkt vom System profitiert. Fakt ist auch, jeder Geldnehmer hat ebenfalls direkt vom System profitiert. Die Formel 1 ist nicht besser als Mazepin.
Derartige Sanktionen sind aber keine Strafen die möglichst gerecht verteilt werden müssen bzw. hat hier niemand (außer dir) eine Aussage darüber getroffen, ob die F1 oder Mazepin "besser oder schlechter" wäre.

Wird Zeit, dass endlich gefahren wird :biggrin:

MSABK
2022-03-01, 19:02:33
Fährt eigentlich Kvyat noch irgendwo?

ShinyMcShine
2022-03-01, 19:20:41
Fährt eigentlich Kvyat noch irgendwo?
Wollte WEC fahren...

maximus_hertus
2022-03-01, 19:28:25
Jeder reiche Russe hat direkt vom System profitiert. Fakt ist auch, jeder Geldnehmer hat ebenfalls direkt vom System profitiert. Die Formel 1 ist nicht besser als Mazepin.

Das ist auch kein Problem. Es geht nicht darum, ob man früher von etwas profitiert hat oder nicht.

Sippenhaft? Sehe ich anders. Er ist mitverantwortlich, was in Russland abgeht (Gesellschaftlich, dazu in einer privilegierten Situation). Klar, er alleine kann da nicht die Revolution anfachen, jedoch ist die „Sippenhaft“ wesentlich besser als all die Toten und Verletzten in diesem Angriffskrieg Russlands.

Jetzt können viele privilegierte Russen zeigen, wie sie ticken. Rehabilitation oder mit Putin „untergehen“.

Plan b) eine andere Staatsbürgerschaft annehmen und die russische abgeben…

=Floi=
2022-03-01, 19:54:44
Was ist dann mit aramco als sponsor?
Die liste wäre ewig lange. Ich persönlich finde auch crypto.com als sponsor nicht ok.
Bei den strecken hätte man auch mehr ablehen können.


Es muss jedes Mittel genutzt werden, um den Krieg zu beenden!

dir ist schon klar, dass das auch für russland gelten könnte?!

Flyinglosi
2022-03-01, 20:09:54
Die liste wäre ewig lange. Ich persönlich finde auch crypto.com als sponsor nicht ok!
Wo sind die denn einmarschiert?

Ich find die Einstellung klasse. Irgendwo brennt es und man versucht irgendwie was dagegen zu tun und daneben sagt einer ruhig „Wisst ihr, was ich noch so scheiße finde“ :D

Troyan
2022-03-01, 20:48:50
Das ist auch kein Problem. Es geht nicht darum, ob man früher von etwas profitiert hat oder nicht.

Sippenhaft? Sehe ich anders. Er ist mitverantwortlich, was in Russland abgeht (Gesellschaftlich, dazu in einer privilegierten Situation). Klar, er alleine kann da nicht die Revolution anfachen, jedoch ist die „Sippenhaft“ wesentlich besser als all die Toten und Verletzten in diesem Angriffskrieg Russlands.

Jetzt können viele privilegierte Russen zeigen, wie sie ticken. Rehabilitation oder mit Putin „untergehen“.

Plan b) eine andere Staatsbürgerschaft annehmen und die russische abgeben…

Die Formel 1 nimmt ca. 50 Millionen € für ein Wochenende. Man fährt seit 2014 in Russland. Lass sagen Russland bezahlt mehr, dann hätte die F1 für die 8 Rennen fast 500 Millionen € direkt von Putin erhalten. Dazu kommen die TV-Gelder für die Rennen.

Aber hey, der Mazepin muss natürlich gebannt werden. :freak:

MarcWessels
2022-03-01, 20:57:22
Ukrainische Sportler müssten dann überall schon seit acht Jahren gesperrt sein, als Reaktion auf die Aggressionen des ukrainischen Regimes gegenüber den östlichen Gebieten.

MSABK
2022-03-01, 20:59:23
Das ist auch kein Problem. Es geht nicht darum, ob man früher von etwas profitiert hat oder nicht.

Sippenhaft? Sehe ich anders. Er ist mitverantwortlich, was in Russland abgeht (Gesellschaftlich, dazu in einer privilegierten Situation). Klar, er alleine kann da nicht die Revolution anfachen, jedoch ist die „Sippenhaft“ wesentlich besser als all die Toten und Verletzten in diesem Angriffskrieg Russlands.

Jetzt können viele privilegierte Russen zeigen, wie sie ticken. Rehabilitation oder mit Putin „untergehen“.

Plan b) eine andere Staatsbürgerschaft annehmen und die russische abgeben…

Hat die israelische Staatsbürgerschaft Abramovitsch geholfen?

maximus_hertus
2022-03-01, 23:40:18
Die Formel 1 nimmt ca. 50 Millionen € für ein Wochenende. Man fährt seit 2014 in Russland. Lass sagen Russland bezahlt mehr, dann hätte die F1 für die 8 Rennen fast 500 Millionen € direkt von Putin erhalten. Dazu kommen die TV-Gelder für die Rennen.

Aber hey, der Mazepin muss natürlich gebannt werden. :freak:

Nochmals, es geht nicht um den einzelnen Sportler. Russland ist so extrem, da helfen leider nur extreme. Normalerweise bin ichklar bei dir, in diesem einen Fall aber nicht.

Wenn ich es richtig sehe gib es immer noch kein Kommentar von Mazepin a la "der Angriffskrieg ist ein Verbrechen; Putin ist unhaltbar für Russland" etc. => also klare Kante.

Ergo ist die Konsequenz, dass er ggf. nicht fahren darf, dann auch teilweise selbst verschuldet. Mazepin ist kein Kind mehr.


Ukrainische Sportler müssten dann überall schon seit acht Jahren gesperrt sein, als Reaktion auf die Aggressionen des ukrainischen Regimes gegenüber den östlichen Gebieten.

Welche Aggressionen? Meinst du den Tschernobyl Unfall, als man "Europa verseucht hat"? Das kann man aber nicht wirklich der heutigen Ukraine in die Schuhe schieben.
Ansonsten fällt mir so gar nichts ein, wann von der Ukrainer irgendwas ausging, dass als "aggressiv" gelten könnte. Das Mlitär war ja bis vor kurzem nur auf dem Papier vorhanden, siehe Krimüberfall der Russen in 2014.
Du kannst mir ja sicherlich sagen, was du meinst. Mir fällt absolut nichts ein, wann die Ukraine im Osten, also beim Nachbar Russland, einmarschiert wäre.
Bei dir würde es mich aber nicht wundern, wenn am Ende auch hier Hamilton die Schuld hat (am Krieg)....


Hat die israelische Staatsbürgerschaft Abramovitsch geholfen?

Hat er nur die israelische? Oder auch noch einen Russischen Pass?

Gebrechlichkeit
2022-03-02, 02:19:59
https://i.ibb.co/174gjk6/141b8byostk81.jpg (https://ibb.co/hLT6wSf)

Korfox
2022-03-03, 07:47:48
Nachdem gestern Motorsport UK (ehemals die MSA) russische Fahrern vom Start auf britischen Strecken (Silverstone) ausgeschlossen hat ist das wohl das endgültige Aus für Mazepin und Schwartzman.
Ich finde es auf der einen Seite befremdlich, dass man sich stärker positioniert als die FIA, auf der anderen Seite ist es natürlich ein deutliches Zeichen.

Asaraki
2022-03-03, 10:52:02
Ich sehe das wie Lewandowski. Die Fahrer und sonstigen Sportler tragen natürlich keine Verantwortung, aber nichts zu tun wäre auch falsch.

Ist jetzt halt so und im großen Kontext auch nicht so schlimm. Mazepin war jetzt eher nicht auf dem Weg zur großen Karriere, schwartzman tut mir da persönlich mehr leid, aber der sieht hoffentlich ein warum er jetzt nicht wichtiger ist als die „Message“

Korfox
2022-03-03, 11:23:29
Ja, für Schwartzman sehe ich auch, dass das potentiell eine sehr starke Karriere blockiert. Bei Mazepin bin ich auch bei dir. Zumal wir ja gerade auch die Diskussion hatte, dass er und seine Familie Putin sehr nahe stehen.
Abgesehen vom Geld hatte er (nicht als einziger) in meinen Augen nie eine echte Berechtigung unter den besten der besten zu fahren, aber da mag ich eine einsame Einstellung vertreten. Er kam ja auch stellenweise gut an, weil er polarisiert hat.

Troyan
2022-03-03, 12:20:20
Ich sehe das wie Lewandowski. Die Fahrer und sonstigen Sportler tragen natürlich keine Verantwortung, aber nichts zu tun wäre auch falsch.

Naja, wie fände es Lewandowski, wenn er bestraft wird, weil die Polen ihre Judikative umbauen? Man muss ja ein Zeichen setzen. :rolleyes:

Rassismus ist kein Zeichen. Aber Rassismus ist für viele eben auch legitim, wenn man im Fanatismus endet.

Was geschehen muss, ist eine "Entputifzierung". Welche Menschen, Firmen und Organisationen haben direkt vom System profitiert. Und dazu gehört auch die Formel 1.

Asaraki
2022-03-03, 13:05:50
Naja, wie fände es Lewandowski, wenn er bestraft wird, weil die Polen ihre Judikative umbauen? Man muss ja ein Zeichen setzen. :rolleyes:

Rassismus ist kein Zeichen. Aber Rassismus ist für viele eben auch legitim, wenn man im Fanatismus endet.

Was geschehen muss, ist eine "Entputifzierung". Welche Menschen, Firmen und Organisationen haben direkt vom System profitiert. Und dazu gehört auch die Formel 1.

Keine Ahnung, frag doch ihn und nicht mich?

ShinyMcShine
2022-03-03, 18:34:35
Dieses Jahr gibt's kein Mazepin-Bashing mehr... (https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-news-haas-trennt-sich-von-nikita-mazepin/12556626/34130)

Langenscheiss
2022-03-03, 20:07:59
Das wäre auch sonst schwer zu vermitteln gewesen denke ich. Da hätte es boycotts diverser Fahrer gegeben. Nikita Mazepin ist sicher nicht schuld an der Situation, aber er hat über seine Familie direkt vom System Putin profitiert. Mitgehangen, mitgefangen.

Und bei den widerlichen Tiraden vom Ecclestone würde ich mir irgendwie wünschen, man würde seinen nächsten Flug mal nach Kiew umleiten. Mal gucken, ob sein best buddy seinen Truppen dann noch rechtzeitig bescheid geben kann, ihn zu verschonen. Naja, gut, dass der in der F1 nichts mehr zu sagen hat.

=Floi=
2022-03-03, 23:25:42
Nachdem gestern Motorsport UK (ehemals die MSA) russische Fahrern vom Start auf britischen Strecken (Silverstone) ausgeschlossen hat ist das wohl das endgültige Aus für Mazepin und Schwartzman.
Ich finde es auf der einen Seite befremdlich, dass man sich stärker positioniert als die FIA, auf der anderen Seite ist es natürlich ein deutliches Zeichen.
und bei özil hat man beide augen zugedrückt!

Ich würde es ja feiern, wenn es mal zufällig zu "schwigikeiten" bei der einreise eines zukünftigen russland grandprix geben würde und der fahrer dadurch die WM verlieren würde.

Gebrechlichkeit
2022-03-03, 23:31:09
Dann findet halt keins mehr statt in Sochi.
Baku ist eh geiler.

dcMqaawh19k

Korfox
2022-03-04, 07:04:14
zukünftigen russland grandprix

Den wird es stand heute nicht geben.

Gebrechlichkeit
2022-03-04, 20:22:47
648Kjt294Jw

dildo4u
2022-03-05, 14:04:09
Mazepin wurde gefeuert.

https://twitter.com/HaasF1Team/status/1500031737581158412

N0Thing
2022-03-07, 17:23:09
Und Pietro Fittipaldi wird bei den Testfahrten in Bahrein eingesetzt werden. Wer neben Schumacher während der Saison zum Zug kommt, steht noch nicht fest. Entweder suchen sie einen Fahrer, der ein besseres Sponsorenpaket mitbringen kann als Fittipaldi, oder sie wollen im zweiten Auto wirklich jemanden haben, der schon mindestens eine Saison F1 gefahren ist. Fragt sich nur, wer zum aktuellen Zeitpunkt noch zu haben ist und nicht aus einem anderen Vertrag herausgekauft werden müsste.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-275837-formel-1-haas-fahrerfrage-ungeloest-pietro-fittipaldi-faehrt-bei-bahrain-test-gene-haas-f1-2022-nikita-mazepin-uralkali/

MSABK
2022-03-07, 18:46:38
Giovinazzi würde passen, fraglich ob er Geld mitbringen kann.

Grendizer
2022-03-07, 18:57:17
Dann sehen wir auch wie gut oder schlecht Mick ist. Das wäre wenigstens ein solider Fahrer als Partner.

Asaraki
2022-03-09, 17:42:01
Mal ganz ruhig…. Ist doch ein toller Mensch mal vom Blutgeld abgesehen.

Oh wait! Ne ist ok, mach weiter ^^

Grendizer
2022-03-09, 17:47:35
Uralkali und Marzepin erwägen eine Klage gegen Haas.

Ich finde es gut, das sich Haas von Marzepin getrennt hat, da er einfach zu nah dran war an Putin durch seinen Vater und sich nicht entsprechend distanzieren wollte. Auch ist er als Fahrer zu unbedeutend, als das er ohne das Geld seines Sponsors tragbar wäre.

Aber die massive Anfeindung hat er dann auch nicht unbedingt verdient. Und wie Haas die Trennung durchgezogen hat ist auch nicht besonders sauber, da es laut FIA Regularien eigentlich keinen Grund zur Trennung gibt.

Korfox
2022-03-09, 18:53:48
...zu nah dran an Putin ... als Fahrer zu unbedeutend...
Das unterschreibe ich und alles andere gehört meines Erachtens ins PoWi. Haut da eure Sprüche raus und lasst denjenigen, die die Eskapaden nicht sehen wollen, die Möglichkeit dem auch zu entgehen.

Troyan
2022-03-09, 19:04:26
Magnussen fährt im Haas: https://twitter.com/HaasF1Team/status/1501616161301184515

Grendizer
2022-03-09, 19:18:52
Die Mazepins werden jetzt auch direkt von der EU auf Grund ihrer Putin nähe sanktioniert. Niemand der Familie darf jetzt noch in die EU einreisen. Die Vermögenswerte werden eingefroren.

Spätestens jetzt hätte Haas sowieso handeln müssen.

https://www.focus.de/sport/fussball/sportwelt-zur-lage-in-der-ukraine-fifa-erlaubt-auslaendern-in-russischen-und-ukrainischen-clubs-wechsel_id_58605632.html

N0Thing
2022-03-09, 19:33:16
Aber die massive Anfeindung hat er dann auch nicht unbedingt verdient. Und wie Haas die Trennung durchgezogen hat ist auch nicht besonders sauber, da es laut FIA Regularien eigentlich keinen Grund zur Trennung gibt.

Klar ist es nicht nett, die Kündigung von einem Anwalt zu bekommen, nachdem der Teamchef angeblich zuvor noch Unterstützung versprochen hat. Aber man muss auch bedenken, dass Mazepin sein Cockpit nicht deshalb verloren hat, weil er Russe ist, oder mit russischer Lizenz fährt, sondern weil der Sponsorenvertrag mit Uralkali gekündigt wurde, durch deren Gelder er seinen Platz überhaupt erst bekommen hat. Ist in der F2 und F3 auch nicht unüblich, dass ein Pilot seinen Platz verliert, wenn dessen Sponsoren doch nicht die versprochenen Mittel überweisen können oder wollen.

Magnussen fährt im Haas: https://twitter.com/HaasF1Team/status/1501616161301184515

Habe ich auch gelesen, laut Motorsport.com (https://www.motorsport.com/f1/news/magnussen-returns-to-haas-f1-team-to-replace-mazepin/8845965/) wohl sogar ein langfristiger Vertrag. Mal sehen, ob Magnussen weiter im Peugeot-Projekt bleibt.

Asaraki
2022-03-09, 19:36:46
Freut mich für Kevin!

@Korfox : Hast ja recht... aber der Nikita ist jetzt ja nicht "irgendein random russian athlete". Wobei es natürlich arg naiv wäre von ihm ein Statement zu fordern. Da verliert doch der Papa gleich einen Finger, das würden wir auch nicht tun und die Wenigstens hätten so grosse Eier sich einfach frühzeitig von der Familie zu lösen. That said : He's a cunt.

Flyinglosi
2022-03-09, 20:48:06
Viel wichtiger: Gerüchten zu Folgen fährt MGP bei den nächsten Tests ohne Seitenkästen (für die Kühlung)!!!

Grendizer
2022-03-09, 20:49:31
Morgen gehts mit den nächsten Tests los ... ich freu mich wie Sau

MarcWessels
2022-03-10, 02:49:15
Hülkenberg geht abermals leer aus. :(

Wake
2022-03-10, 07:21:28
Holy shit, wenn die no sidepods-memes real werden:
https://i.imgur.com/bTHCtII.png

https://i.imgur.com/USM23cg.png

https://i.imgur.com/fbabN73.png

https://i.imgur.com/tNFJfFt.png

https://i.imgur.com/d7CNJzO.png

ShinyMcShine
2022-03-10, 07:56:45
Holy ****!

Grendizer
2022-03-10, 08:22:12
HAM scheint aber ziemliche Probleme mit dieser Abstimmung zu haben 3. Verbremser in der Haarnadelkurve.

Asaraki
2022-03-10, 08:26:53
Bin gespannt :)
Overall sehen die Autos ja ziemlich schön aus, aber auch dieses Neongelb bei RBR auf dem Heckspoiler... igitt! :D

Janu, Farben machen ja keine Geschwindigkeit. Musste ich mit 8 auch lernen, dass mein Neongrünes Rad nicht schneller ist... :(

Korfox
2022-03-10, 08:35:39
Red Bull-Chef Christian Horner läuft uns hinter der Team-Garage über den Weg. Schon droht erster Ärger: "Der neue Mercedes verletzt den Geist des Reglements. Für uns sind da einige Teile nicht legal."

Der Seitenkasten kann ja schon mal nicht gemeint sein... was nicht da ist kann schlecht nicht legal sein.
Hatten RBR und Mercedes sich nicht vor der Saison auf keinen dreckigen WM-Kampf geeinigt, der ohne viele grüne Tische und so laufen sollte?

Grendizer
2022-03-10, 08:38:03
Der Seitenkasten kann ja schon mal nicht gemeint sein... was nicht da ist kann schlecht nicht legal sein.
Hatten RBR und Mercedes sich nicht vor der Saison auf keinen dreckigen WM-Kampf geeinigt, der ohne viele grüne Tische und so laufen sollte?


Äh ich weiss nicht, was das definiert ist. Ich dachte schon das das Reglement so sei, das da was da sein muss. Aber warten wir mal auf die Analyse.

Chris Lux
2022-03-10, 08:50:20
Bin gespannt :)
Overall sehen die Autos ja ziemlich schön aus, aber auch dieses Neongelb bei RBR auf dem Heckspoiler... igitt! :D

Das ist nur FlowVis zur Untersuchung des Luftstroms am Flügel. Das wird nicht so bleiben.

Chris Lux
2022-03-10, 08:51:16
Der Seitenkasten kann ja schon mal nicht gemeint sein... was nicht da ist kann schlecht nicht legal sein.
Hatten RBR und Mercedes sich nicht vor der Saison auf keinen dreckigen WM-Kampf geeinigt, der ohne viele grüne Tische und so laufen sollte?
Ich denke die Crash-Strukturen, die nun außen liegen können gemeint sein. Die entsprechen nicht den Radien, die sonst minimal vorgegeben werden.

Gohan
2022-03-10, 08:57:09
Ist Gewagt mit den No-Sidepods. Sieht spannend aus, aber ob es funktioniert? Und mit der Crash-Struktur, ja. Könnte Reglement-Technisch kritisch sein und ist sicherlich nicht dafür gedacht, Aerodynamisch genutzt zu werden. Es gab schon auf Kante genähte Autos, die nicht schnell waren. Hoffentlich ist man da (nicht) zu viel Risiko eingegangen.

Ich frage mich, wie Mercedes das Packaging so dermaßen eng hinbekommt, ohne massive Kühlprobleme zu haben. Dagegen sieht der Ferrari ja monströs aus.

Asaraki
2022-03-10, 09:05:49
Das ist nur FlowVis zur Untersuchung des Luftstroms am Flügel. Das wird nicht so bleiben.

Ah danke, dachte schon was hat den Herrn am Farbmischer da geritten ^^

Der Aston sieht von vorne einfach pornös gut aus :-)

Korfox
2022-03-10, 09:43:33
Naja, anyway... wenn Schönheit schnell ist, dann lösen Hamilton und Russell diese Saison wohl Mazepin und Schuhmacher ab.

Asaraki
2022-03-10, 09:45:17
Ich find das Silber immer noch sehr geil ;) Liegt wie immer im Auge des Betrachters, ne.

Korfox
2022-03-10, 09:47:16
Aber das Auto ist einfach hässlich. Da fehlen die Seitenkästen XD

Asaraki
2022-03-10, 09:49:47
Aber das Auto ist einfach hässlich. Da fehlen die Seitenkästen XD

Die hat Toto zu Hause vergessen :D

Flyinglosi
2022-03-10, 09:54:37
Aber das Auto ist einfach hässlich. Da fehlen die Seitenkästen XD
Ich find das sieht extrem lässig aus!

Grendizer
2022-03-10, 09:58:32
Aber HAM bekommt die Kiste nicht sauber durch die Haarnadelkurve. Aber trotz des Verbremsers P2.

Puh ich bin gespannt, wenn dann Max mal pushen darf.

Asaraki
2022-03-10, 10:02:00
Aber HAM bekommt die Kiste nicht sauber durch die Haarnadelkurve. Aber trotz des Verbremsers P2.

Puh ich bin gespannt, wenn dann Max mal pushen darf.

Mal schauen was man da mit Settings noch hinkriegt. Ich finde es auf jeden Fall spannend, dass die Ansätze doch so unterschiedlich sind. Auf jeden Fall besser als wenn alle schon innerhalb von 5 Zehnteln liegen würden.

Sehen wir an Tag1 überhaupt schon halbwegs aussagekräftige Zeiten oder kommt das erst noch? Schaue grad gemütlich im Homeoffice nebenbei ein wenig zu =)

Grendizer
2022-03-10, 10:18:21
Wo kann man schauen ? Sky ?

Korfox
2022-03-10, 10:19:43
Ich finde es irgendwie aber auch witzig.
Schon beim Barcelona-Test hat man geschrieben:
Philosophie Ferrari: Mehr Motorhaube und Seitenkasten mit viel mehr Luft als notwendig um aerodynamische Vorteile zu haben und damit Abtrieb zu generieren
Philosophie Mercedes: Seitenkästen und Motorhaube maßgeschneidert an die Innereien angelegt um möglichst klein zu bleiben

Naja, jetzt zeigt Mercedes, dass das so bis dahin nicht stimmte... nach dem Motto 'Hold my beer'

Ja, IIRC überträgt Sky 17 Stunden.

Asaraki
2022-03-10, 10:21:20
Kriegt ihr immer noch kein F1TV 2022? Mühsam :/

Chris Lux
2022-03-10, 10:31:25
Kriegt ihr immer noch kein F1TV 2022? Mühsam :/
Bestandskunden haben es weiterhin. Ich werde mich hüten das zu kündigen.

Korfox
2022-03-10, 10:33:47
Allmählich verwirrt mich das Spiel...
Red Bull-Chef Christian Horner läuft uns hinter der Team-Garage über den Weg. Schon droht erster Ärger: "Der neue Mercedes verletzt den Geist des Reglements. Für uns sind da einige Teile nicht legal."

Red Bull hat dementiert, dass Christian Horner heute mit den Medien gesprochen hat. Das Team will damit die Aussagen seines Teamchefs einkassieren. Wir können sagen: Horner hat mit uns über den Mercedes W13 gesprochen.

Das Auto wurde so von der FIA zugelassen. Die FIA-Prüfer hatten die CAD-Daten schon vor Wochen auf dem Tisch.
"We did not anticipate the Mercedes concept.” says Ross Brawn. #F1

(https://nitter.net/JennieGow/status/1501852496033161219)

Asaraki
2022-03-10, 10:40:09
Gähn. Machen wir ne Petition? Horner und Wolff dürfen nicht mit den Medien sprechen in 2022.
Und dem Helmut geben wir auch gleich einen Maulkorb, da kommt eh nur Gift raus.

Bin mir fast sicher, dass wir Interviews mit Newey und z.B. Bono viel spannender und fairer finden würden.

Grendizer
2022-03-10, 10:41:47
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-275875-formel-1-live-ticker-testfahrten-in-bahrain-tag-1-heute-2022-f1-test-news-auto-max-verstappen-lewis-hamilton-mercedes-red-bull-sebastian-vettel-mick-schumacher-ferrari/



Mercedes-Seitenkästen im Fokus
Gegenüber F1TV kommentiert F1-Sportchef Ross Brawn die neuen Mercedes-Seitenkästen: "Kein Zweifel, das Mercedes-Konzept haben wir nicht erwartet, es ist eine sehr extreme Interpretation der Regeln. Da wird es sicher viele Debatten geben, aber das passiert mit neuen Regeln. Wie sehr du auch versuchst, alle Optionen zu schließen - und glaubt mir, wir haben hunderte geschlossen -, so ist die Innovation immer extrem." Er rechnet mit Debatten über Regel-Interpretationen in den nächsten Tagen.



Also wird man sich das anschauen.... mal gucken, was da rauskommt.

Mond
2022-03-10, 10:44:11
Es muss sich auch erstmal beweisen, dass es funktioniert.

ShinyMcShine
2022-03-10, 11:05:52
MER hat doch allerhand Daten. Die werden das nicht an's Auto bauen wenn es nichts bringt.

Flyinglosi
2022-03-10, 11:07:46
MER hat doch allerhand Daten. Die werden das nicht an's Auto bauen wenn es nichts bringt.
Achso ja, wenn sie Daten haben, funktioniert es garantiert.

ShinyMcShine
2022-03-10, 11:09:52
Achso ja, wenn sie Daten haben, funktioniert es garantiert.

Glaubst Du ernsthaft, dass MER mit der Kostendeckelung die Kohle so zum Fenster rauswirft und was an's Auto schraubt, was ein ganz anderes Konzept ist und nix bringen soll? Ich würde mich sogar freuen, wenn es in die Hose geht, weil ich MER endlich bluten sehen will. Aber ich befürchte, die werden hier extrem tiefstapeln und sich intern schon die Hände reiben. Wenn man sieht, wie angep***t Horner durch's Paddock läuft, wird ihm der Newey schon gesagt haben, dass das ein Gamechanger ist.

Asaraki
2022-03-10, 11:13:16
Ist immer noch Engineering. Da kann immer was schief gehen und in der Realität nicht/schlechter funktionieren als geplant.

Losi kreidet nur an, dass du von "haben ja Daten" auf "wird sicher funktionieren" schliesst.
Vermutlich wäre hier wohl passender. Es haben sich schon viele F1 Teams verschätzt und auch die besten Ingenieure der Welt machen Falschannahmen.

Grendizer
2022-03-10, 11:14:12
Glaubst Du ernsthaft, dass MER mit der Kostendeckelung die Kohle so zum Fenster rauswirft und was an's Auto schraubt, was ein ganz anderes Konzept ist und nix bringen soll? Ich würde mich sogar freuen, wenn es in die Hose geht, weil ich MER endlich bluten sehen will. Aber ich befürchte, die werden hier extrem tiefstapeln und sich intern schon die Hände reiben.

Das glaube ich nicht. Mit Sicherheit wird das Konzept im Windkanal gut funktionieren, aber auch das Bouncing ist ja so im Windkanal nicht vorhanden gewesen. Ich vermute das man gerade doch etwas überrascht ist, das HAM so Probleme hat und auch das das Bouncing so massiv ist. Aber MER wäre nicht MER, wenn sie das nicht unter Kontrolle bekommen werden. Wie sich die Abstimmung dann auf die Performance auswirkt wird man sehen müssen.

Flyinglosi
2022-03-10, 11:18:57
Glaubst Du ernsthaft, dass MER mit der Kostendeckelung die Kohle so zum Fenster rauswirft und was an's Auto schraubt, was ein ganz anderes Konzept ist und nix bringen soll? Ich würde mich sogar freuen, wenn es in die Hose geht, weil ich MER endlich bluten sehen will. Aber ich befürchte, die werden hier extrem tiefstapeln und sich intern schon die Hände reiben. Wenn man sieht, wie angep***t Horner durch's Paddock läuft, wird ihm der Newey schon gesagt haben, dass das ein Gamechanger ist.
Nein, aber ich verdiene mein Geld als Ingenieur und weiß aus Erfahrung, dass es 100 prozentige Sicherheit bei sowas nicht gibt.

Ich sage aber nicht, dass es nicht funktionieren wird. Im Gegenteil, ich denke die haben sich damit schonmal extrem gut positioniert. Und auch wenns ein MGP ist, freu ich mich sehr über solche Konzepte.

Asaraki
2022-03-10, 11:19:54
Nein, aber ich verdiene mein Geld als Ingenieur und 100 prozentige Sicherheit gibts bei sowas nicht.

Ach mist. Wenn du 100% Garantie geben könntest wärst du der bestbezahlteste Ingenieur der Welt :D

Gohan
2022-03-10, 12:03:52
Aber ehrlich, mit dem krass neuen Konzept, war der erste Test doch komplett für'n Arsch für Mercedes, da sich das Auto nun aerodynamisch ganz anders verhält.

Mal schauen wie es funktioniert. Die Formel 1 ist gezeichnet von krassen Lösungen, die entweder gar nichts, einen Rückschritt oder einen riesen Sprung nach vorne gebracht haben. Bin gespannt wo sich Mercedes einordnet.

Windschnittig dürfte es auf jeden Fall sein. Scheint aber auch krass von Porpoising geplagt zu werden.

Ice-Kraem
2022-03-10, 12:18:36
Ich finde die unterschiedlichen Konzepte richtig cool. Gefällt mir...

[dzp]Viper
2022-03-10, 12:34:28
Das Hubbeln bei MERC ist aber schon extrem. Vor allem weil es nicht nur das Heck betrifft sondern scheinbar das ganze Auto (auch die Front).

pmlbg_3AzSw

Troyan
2022-03-10, 12:47:17
Vettels Helm: https://twitter.com/sebvettelnews/status/1501823452168310786?cxt=HHwWhMC-3aCextcpAAAA

Sieht fantastisch aus. Hoffe, er fährt damit die ganze Saison.

RoNsOn Xs
2022-03-10, 12:48:08
Gabs da nicht ein Agreement oder Schreiben der FIA, dass die Fahrer keine Symbole, Farben usw. verwenden dürfen?

Grendizer
2022-03-10, 12:49:27
Ich glaube nicht:

https://youtu.be/Y1YcYrFlS1I?t=1042

MSABK
2022-03-10, 12:51:15
Also der Mercedes sieht echt radikal aus. Bin gespannt wie die Speed wird.

Xaver Koch
2022-03-10, 14:31:53
Meiner laienhaften Einschätzung nach hat MGP mal wieder das Auto mit dem größten Potenzial gebaut, auch wenn es anfangs noch Schwierigkeiten geben sollte (loses Heck und das "Hüpfen" auf den Geraden).

Weniger Gewicht durch das kompakte Packaging sowie die kleinen Seitenkästen und mit Sicherheit ein agieleres Fahrverhalten (vor allem bei Richtungswechseln), da die Masse näher am Schwerpunkt konzentriert ist. Aus aerodynamischer Sicht dürfte es auch ein Vorteil sein, weil die Luft ungehindeter zum Heck stömen kann.

Aber lassen wir uns überraschen.

Grendizer
2022-03-10, 14:34:06
Ja, wobei wohl der Spiegelhalter eher ein Flügelelement ist von der Größe her. Ich bin gespannt, was da noch rauskommt.

r3ptil3
2022-03-10, 14:39:39
Viper;12946443']Das Hubbeln bei MERC ist aber schon extrem. Vor allem weil es nicht nur das Heck betrifft sondern scheinbar das ganze Auto (auch die Front).

https://youtu.be/pmlbg_3AzSw

Scheint wohl gewollt zu sein und nun stärker am ganzen Fahrzeug verteilt.

Wirkt m.M.n. deutlich ausgewogener als zu Beginn bei den anderen Fahrzeugen.

Grendizer
2022-03-10, 14:43:17
McLaren scheint ein massives Problem an der Bremse zu haben. Bisher noch nicht richtig draußen gewesen. Das ist schade, nach dem die mit dem Bouncing ja kaum Probleme hatten beim ersten Test.

Gandharva
2022-03-10, 14:51:11
Scheint wohl gewollt zu sein und nun stärker am ganzen Fahrzeug verteilt.
Das ist garantiert nicht gewollt. Hamilton musste am Vormittag 2x eine Push Lap abbrechen weil das Auto nur rumgesprungen ist (auch mit offenem DRS) und aus den Kurven heraus Übersteuert hat. Trotz der provisorischen Versteifungsstreben ist der W13 aktuell das einzige Auto mit so einem massiven Porpoising Problem.

Bei RedBull kommen die Updates Morgen und/oder Samstag.

Der Ferrari ist aktuell klar das beste Auto. Die gehen raus, sind sofort schnell und haben keine größeren Probleme.

Chris Lux
2022-03-10, 14:56:13
Der Ferrari ist aktuell klar das beste Auto. Die gehen raus, sind sofort schnell und haben keine größeren Probleme.
Es ist mir ehrlich egal wer vorn mitfährt, hauptsache keine Merc Dominanz mehr! (...und keine Titel mehr, es reicht auch mal).

[dzp]Viper
2022-03-10, 15:08:35
Scheint wohl gewollt zu sein und nun stärker am ganzen Fahrzeug verteilt
Gewollt ist das definitiv nicht.
Stell dir mal vor die Fahrzeuge fahren so durch eine sehr schnelle Kurve... das ist ziemlich gefährlich da es jedes mal, wenn der Unterboden die Straße berührt einen kurzen Strömungsabriss gibt und das Fahrzeug in dem Moment deutlich weniger Grip hat.

Asaraki
2022-03-10, 15:36:32
"Lewis, any wishes for next years car?"

Lewis :
https://i.pinimg.com/originals/b2/de/58/b2de5822725b6bac1944aaa2e47ad1c3.png

MSABK
2022-03-10, 16:22:46
Das ist garantiert nicht gewollt. Hamilton musste am Vormittag 2x eine Push Lap abbrechen weil das Auto nur rumgesprungen ist (auch mit offenem DRS) und aus den Kurven heraus Übersteuert hat. Trotz der provisorischen Versteifungsstreben ist der W13 aktuell das einzige Auto mit so einem massiven Porpoising Problem.

Bei RedBull kommen die Updates Morgen und/oder Samstag.

Der Ferrari ist aktuell klar das beste Auto. Die gehen raus, sind sofort schnell und haben keine größeren Probleme.

Der Ferrari ist aktuell noch gut, solange die anderen die Probleme nicht gelöst haben.

r3ptil3
2022-03-10, 17:43:33
Mit "gewollt" meinte ich nicht die Vibrationen an sich, sondern, dass diese nicht mehr nur extrem hecklastig sind.

Übrigens Günther Steiner bestätigt, dass er seinen Ex-Piloten nicht kontaktiert hat nach der Aufhebung seines Vertrages. Er ist zudem auch überzeugt, dass ein Telefonat nicht nötig war, um Mazepin dies mitzuteilen.
Was ist denn das für eine Pfeife?? Dachte der hätte noch Anstand und Manieren.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/eu-verhaengt-persoenliche-sanktionen-gegen-formel-1-fahrer-nikita-masepin-22031012

MSABK
2022-03-10, 18:08:49
Mit "gewollt" meinte ich nicht die Vibrationen an sich, sondern, dass diese nicht mehr nur extrem hecklastig sind.

Übrigens Günther Steiner bestätigt, dass er seinen Ex-Piloten nicht kontaktiert hat nach der Aufhebung seines Vertrages. Er ist zudem auch überzeugt, dass ein Telefonat nicht nötig war, um Mazepin dies mitzuteilen.
Was ist denn das für eine Pfeife?? Dachte der hätte noch Anstand und Manieren.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/eu-verhaengt-persoenliche-sanktionen-gegen-formel-1-fahrer-nikita-masepin-22031012

Gegenüber Russen braucht man ab jetzt keinerlei Anstand oder Respekt mehr haben habe ich gehört. Nocht nicht mitbekommen?

Asaraki
2022-03-10, 18:36:50
Ich traue steiner zu, dass das die retourkutsche ist für nikitas verhalten irgendwann. Vielleicht hat der ihn ja mal wissen lassen, wie wichtig „sein Geld“ sei.

So ganz glücklich über den Sponsor mit Fahrer war er imho nie, aber welche Wahl hatte er. Jetzt hatte er auch keine aber die lag ihm viel besser ;-)

Flyinglosi
2022-03-10, 18:59:35
Naja, das Steiner ein ziemlicher Ar*** ist, lässt sich zumindest von außen erahnen. Ich halte von solchem Vorgehen auch wenig. Es ist das eine, wenn man als Unternehmen mit öffentlicher Wirkung derartige globale Auswirkungen zur Kenntnis nehmen und darauf reagieren muss. Aber das kann man auch tun und einen gewissen Grundanstand wahren.

Korfox
2022-03-10, 19:15:00
Ich traue steiner zu, dass das die retourkutsche ist für nikitas verhalten irgendwann. Vielleicht hat der ihn ja mal wissen lassen, wie wichtig „sein Geld“ sei.

So ganz glücklich über den Sponsor mit Fahrer war er imho nie, aber welche Wahl hatte er. Jetzt hatte er auch keine aber die lag ihm viel besser ;-)
Ich denke in drive to survive wurde sogar gezeigt, dass Papa Mazepin Steiner damit gedroht hat, das Geld zu Kappen, wenn man nicht die Chassis von Schuhmacher und Mazepin tauscht.

Troyan
2022-03-10, 19:15:48
Naja, finde ich jetzt nicht schlimm. Wer nur wegen Sponsorengelder überleben kann, macht sich abhängig. Vorallem, wenn man dazu noch den Sohn des Sponsors fahren lassen muss...

Gebrechlichkeit
2022-03-10, 19:31:55
https://i.ibb.co/HXjSyjD/FNfjrot-XEAMJvnh-format-jpg-name-900x900.jpg (https://ibb.co/rvVjhVG)

Rolsch
2022-03-10, 19:38:26
Die Autos sehen ja schon recht gierig aus, irgendwie wie ein alter Düsenjet ala Phantom F-4 auf Rädern. Nur das Halo wirkt jetzt leider sehr groß. Kann von mir aus losgehen. :up:

Grendizer
2022-03-10, 20:34:42
Ferrari ist sich bei den MER Seitenkästen auch nicht so sicher, ob die wirklich legal sind.

r3ptil3
2022-03-10, 20:39:33
Die warten nur alle auf das erste Rennen und wenn Mercedes überragt, gehen die reklamieren.

Gemäss F1 Total scheint aber Ferrari momentan am besten zu sein. Verstappen erwähnte noch, dass sie hoffen auf deren Niveau zu sein.
Sieht man bald, ob das gespielt ist oder Tatsache.

Flyinglosi
2022-03-10, 21:03:57
Ich tippe drauf, dass Ferrari zu konservativ entwickelt hat und daher kurz mal vorne fahren wird. Sobald RB und vorallem MGP die neuen Konzepte auf der Strecke im Griff haben, sind die Roten wieder nur dritte Kraft.

Gohan
2022-03-10, 21:21:57
Der Merc sieht aktuell auf der Strecke fürchterlich fahrbar aus, der Ferrari gleitet mittlerweile gut dahin. Mercedes hat mit dem Design-Change aber quasi nochmal den Reset-Knopf gedrückt und fängt von vorne an.

Der Ferrari ist mit nichten konservativ, sondern hat ein völlig anderes Konzept als der Mercedes. Welches sich bewährt, wird man aber erst im ersten Rennen sehen.

Grendizer
2022-03-11, 09:59:06
Max kommt mit dem RB auch noch nicht richtig klar. Bisher nur P3 und auch er hat einen Ausritt in der Haarnadelkurve. Bei McLaren scheint sich ein Bremsen Debakel anzukündigen und RIC ist immer noch krank und kann deshalb nicht testen.
LAT mußte an seinen Williams einen Brand löschen und hatte deshalb auch einen Dreher. ursächlich waren die hinteren Bremsen und beschädigte Aufhängungen durch die Hitze.

Gebrechlichkeit
2022-03-11, 15:30:36
Alpine, more like ELPAIN. Schon wieder kaputt.

dildo4u
2022-03-11, 19:44:26
Ricardo hat Corona, sollte aber am Rennen teilnehmen.



https://www.mclaren.com/racing/inside-the-mtc/daniel-ricciardo-tests-positive-covid-19/

Grendizer
2022-03-11, 19:48:09
So ein Mist. RIC nimmt aber echt alles mit, was er bekommen kann.

ChaosTM
2022-03-11, 19:51:06
Die ersten paar Rennen werden schön zeigen, wer die besten Fahrer wirklich sind. Alle starten quasi bei Null.

Max und Lewis werden wohl wieder vorne sein, außer eines der anderen Autos ist massiv überlegen.

Grendizer
2022-03-11, 20:37:33
Laut den GPS Daten hat MER wohl noch gar nichts gezeigt, was die Pace angeht. HAM war wohl auf einer so schnellen Runde unterwegs, das er wieder rechtzeitig vom Gas gegangen ist um nicht zu zeigen, was im MER steckt.

Ist vermutlich wie jedes Jahr. Die Gegner werden aufgebaut um sie dann so richtig zu vernichten und zu demotivieren.

RB könnte tatsächlich hinten dran sein, weil sie zuviel für die Fahrermeisterschaft in 2021 investieren mußten und deshalb evtl. einen Entwicklungsnachteil für 2022 haben.

Flyinglosi
2022-03-11, 23:26:08
Musste Hamilton nicht quasi jede Hot-Lap wegen Schwingungen abbrechen?

Langenscheiss
2022-03-12, 10:47:00
Ist vermutlich wie jedes Jahr. Die Gegner werden aufgebaut um sie dann so richtig zu vernichten und zu demotivieren.


Verstehe den Sinn darin nicht. Wenn das Regelwerk mehr oder weniger stabil bleibt, kann man sich solche Spielchen erlauben, da man sehr gut einschätzen kann, welches Teil in etwa wie viel auf der Strecke bringt. Aber bei einem völlig neuem Aerodynamik Konzept mit völlig anderen Problemzonen (wie halt Porpoising) will selbst Mercedes irgendwann mal wissen, was wirklich in ihren Autos steckt. Da bis zum ersten Rennen zu warten halte ich für fahrlässig. Ich halte die Theorie, dass sie noch lernen müssen, das Potential ihres Autos auszuschöpfen, für realistischer. Mag sein, dass sie dann im ersten Rennen wieder vorne sind, aber dann wohl eher, weil sie bis dahin sinnvolle Upgrades liefern und ein sinnvolles Setup gefunden haben. Das ist halt der Vorteil solcher großen Teams, dass sie besser und schneller auf Probleme reagieren können, und deshalb auch größere Risiken eingehen können, welche sich dann am Ende bezahlt machen können.

Unabhängig davon hoffe ich aber, dass Ferrari wirklich so gut sind. Die Autos sehen gut aus, und -- viel wichtiger -- mit LeClerc und Sainz kann man dann ein spannendes Team-Duell erwarten.

Gandharva
2022-03-12, 10:51:37
Musste Hamilton nicht quasi jede Hot-Lap wegen Schwingungen abbrechen?
Ja, gestern Vormittag. Am Nachmittag ging es etwas besser. Vermutlich haben sie die Bodenfreiheit erhöht, was aber auf Kosten der Performance geht. Entweder ist das Auto ständig Randvoll mit Sprit oder die haben noch sehr viel Arbeit vor sich.

Währenddessen bei RedBull:
https://twitter.com/ATellodeMeneses/status/1502556389884977157

ShinyMcShine
2022-03-12, 10:52:17
AMS fasst gut zusammen: "Vielleicht ist der Ferrari gar nicht das schnellste Auto im Feld. Aber es ist das Auto, das sich im Moment am einfachsten fahren lässt. Und das bringt die Rundenzeit."

Grendizer
2022-03-12, 10:53:30
AMS fasst gut zusammen: "Vielleicht ist der Ferrari gar nicht das schnellste Auto im Feld. Aber es ist das Auto, das sich im Moment am einfachsten fahren lässt. Und das bringt die Rundenzeit."

Es geht ja das Gerücht rum, das der Ferrari in den langsamen Kurven verhältnismäßg schnell sei.

ShinyMcShine
2022-03-12, 11:21:17
Es geht ja das Gerücht rum, das der Ferrari in den langsamen Kurven verhältnismäßg schnell sei.

Das scheint nicht nur ein Gerücht zu sein, dass sagen auch die Beobachter von Sky an der Strecke.

Zum Thema MER (von formel1.de):

Pat Syminds:
"Ich bin wirklich beeindruckt, wie Mercedes die Luft führt, um das Auto zu kühlen. Es scheint offensichtlich zu funktionieren. Und die Konkurrenz wird noch mal intensiv ins Regelbuch schauen, um nachzuvollziehen, was Mercedes da gemacht hat."

Mike Elliott:
"Irgendwann sehen die Leute mal Bilder von unter dem Auto, und dann kommen sie drauf. Ich werde jetzt nichts weiter dazu sagen."

Zwacken die über einen Kanal vom Unterboden was für die Kühlung ab? Wäre das erlaubt?

Grendizer
2022-03-12, 11:30:11
auf Formel1.de wurde gesagt, das MER mit einem Raumfahrtunternehmen zusammenarbeiten würde und deshalb einen extrem effizienten Wärmetauscher hätten. Sie hatten sogar den Namen genannt, was mich gewundert hat.

Gandharva
2022-03-12, 12:01:23
auf Formel1.de wurde gesagt, das MER mit einem Raumfahrtunternehmen zusammenarbeiten würde und deshalb einen extrem effizienten Wärmetauscher hätten. Sie hatten sogar den Namen genannt, was mich gewundert hat.
https://reactionengines.co.uk/

Das interne Layout ist beim W13 nicht wirklich radikal. Sehr eng gebaut, aber der Aufbau ist Konservativ und keine Revolution.

Grendizer
2022-03-12, 14:49:41
VER hat mal Gas gegeben auf C3, LEC hat danach versucht auf C3 auf eine schnelle Runde zu fahren. Liegen jetzt 1.4 Sekunden zwischen RB und Ferrari. Über Tankmenge weiss man natürlich nix.

Edit: auf C4 hat LEC jetzt P1 : 0.230 Sekunden schneller als VER

Edit2:

Das hört sich alles sehr spannend an. Ich bin auf das erste Rennen gespannt. RUS kämpft augenblicklich mit dem MER. Die haben wohl noch etwas Abstimmungsarbeit vor sich. Mal schauen, wie sich MER dann im ersten Rennen schlägt. Vielleicht doch die große Überraschung ?

Edit3: der C5 scheint in Bahrain nicht eine komplette Runde zu halten.

Flyinglosi
2022-03-12, 16:34:14
Es geht ja das Gerücht rum, das der Ferrari in den langsamen Kurven verhältnismäßg schnell sei.

Hat Binotto endlich mal kapiert, dass man Rundenzeit vorallem in den Kurven beeinflusst :D

Korfox
2022-03-12, 16:36:08
Edit3: der C5 scheint in Bahrain nicht eine komplette Runde zu halten.
Hat er das jemals?
Es war schon ein Wunder, dass er in Barcelona die Runde gehalten hat.

Interessant, was du so aus Testfahrten rauslesen kannst...

Grendizer
2022-03-12, 17:06:07
Bei VER hat der C5 dann übrigens die Runde durchgehalten und ist dann in eine 1.31.720 gemündet. Die beste Zeit des Tages.

Polezeit von 2021 war übrigens 1:28,997 von VER als Vergleich.

Gebrechlichkeit
2022-03-12, 17:20:53
Irgendwann fahren 13j in der F1, wenn die so weiter machen. Sah alles sehr langsam aus. Hoffentlich kann LeClerc diesmal mit kaempfen. Kann man am Chasis noch was aendern?

Meine Interpretation, Team Potential
1º Roter Ochse
2º Ferrari
3º MER
4º McClaren
5º Aston Martin, AlphaTauri
7º Alpine, AlfaRomeo
9º Williams
10º Haas

Grendizer
2022-03-12, 17:24:30
Das MER so schlecht sein wird, kann ich noch nicht richtig glauben. Vielleicht haben sie mit dem neuen Design noch Probleme die richtige Abstimmung zu finden und das wird sich dann über die Saison wieder entwickeln.

Mal schauen, dauert ja zum Glück nicht so lange bis zum ersten echten Rennen.

Plutos
2022-03-13, 09:30:24
Wo werden die Rennen heuer eigentlich übertragen? Ist das derselbe Rechte-Hickhack wie letztes Jahr?

edit: ah, wieder exklusiv nur noch bei Sky zu sehen, dann bleiben mir halt wie letztes Jahr die 4 Gratis-Rennen bei RTL. Zwar schwach, dass sie den Saisonauftakt nicht im Free-TV bringen, aber irgendwo muss man eben Abstriche machen, geht's kostenlos eben erst am 24.4. in Imola los. :biggrin:

Grendizer
2022-03-13, 09:35:25
oder eine VPN Verbindung und dann bei Servus TV/ ORF schauen

Plutos
2022-03-13, 09:38:20
oder eine VPN Verbindung und dann bei Servus TV/ ORF schauen
Danke, gute Idee, aber das ist mir ehrlich gesagt selbst den geringen Aufwand nicht wert. Konnte letztes Jahr gut mit den 5-8-minütigen Zusammenfassungen auf Youtube der englischsprachigen Übertragung wenige Stunden nach dem Rennen leben. Da muss man nur aufpassen, nicht kurz nach Rennende schon gespoilert zu werden. :biggrin:

StevenB
2022-03-13, 10:05:50
Danke, gute Idee, aber das ist mir ehrlich gesagt selbst den geringen Aufwand nicht wert. Konnte letztes Jahr gut mit den 5-8-minütigen Zusammenfassungen auf Youtube der englischsprachigen Übertragung wenige Stunden nach dem Rennen leben. Da muss man nur aufpassen, nicht kurz nach Rennende schon gespoilert zu werden. :biggrin:

Meiner Meinung nach lohnt sich der geringe Aufwand. :D

F1 auf ORF oder Servus TV ist gut begleitet und kein Vergleich zu RTL.

Korfox
2022-03-13, 10:08:19
Michse bevorzugt SRF...

Asaraki
2022-03-13, 10:20:34
Na wenigstens einer der bei uns schaut ^^


Na sind wir alle hyped? ^^

Korfox
2022-03-14, 10:30:59
Na, gehyped bin ich nur bedingt. Ich bin gespannt, wie der Mercedes dann Mal aussieht, wenn man ihn zwei Stunden im Rennbetrieb angucken "darf". Aktuell finde ich ihn nach wie vor hässlich, aber eigentlich sind viele Verkleidungen und gedöhns so angebaut, dass man kaum was von dem fehlenden Seitenkasten sieht.

Ich gehe fast davon aus, dass wir fast die erste Saisonhälfte relativ chaotisch erleben werden und sich dann eine gewisse Regelmäßigkeit einstellen wird, weil de Teams das Porpoising in den Griff bekommen werden ohne großartig Performance zu verlieren.
Ich mag sowohl chaotische Phasen, als auch dominante Phasen nicht wirklich. Ich mag es eher, wenn im großen und ganzen die Performance der Fahrzeuge entscheidet und die Zuverlässigkeit eine untergeordnete Rolle spielt.

Mal was anderes: Ich finde es interessant und hatte garnicht auf dem Schirm, das Mercedes bei den Tests über 3900km abgespult hat:
1. Ferrari: 3.941
2. Mercedes: 3.921
3. AlphaTauri: 3.448
4. Red Bull: 3.405
5. Aston Martin: 3.218
6. Williams: 3.019
7. Alpine: 2.852
8. McLaren: 2.798
9. Alfa Romeo: 2.674
10. Haas: 2.096

Elandur
2022-03-14, 11:02:49
Und ein weiteres Jahr SRF. :)
Als ob ich zu Sky laufe nach der Preiserhöhung und keine Möglichkeit mehr bei F1TV zu abonnieren.

SRF hatte sich so ergeben weil der österreichische VPN so schlecht lief.

Na sind wir alle hyped? ^^
Joar, nicht direkt hyped, aber schon ziemlich gespannt, viel mehr als in den letzten Jahren :)

Gandharva
2022-03-14, 11:23:06
Und ein weiteres Jahr SRF. :)
Als ob ich zu Sky laufe nach der Preiserhöhung und keine Möglichkeit mehr bei F1TV zu abonnieren.

Hab zum Glück dort nie gekündigt. :)
https://i.imgur.com/4mjnZma.png

EOVI
2022-03-14, 13:28:38
Und ein weiteres Jahr SRF. :)
Nein wirklich nicht. Die Kommentatoren sind Schlafnasen durch und durch! Kannst ja man auf Youtube den Vergleich zum ORF ziehen beim Finale... schlimm! :eek:

Elandur
2022-03-14, 14:13:41
Tja, besser als schlechtes oder kein Bild über österreichischen VPN ;)
Wir haben VPN über KeepSolid

Der Michael Stäuble ist ja nicht mehr dabei, der hatte sich doch verabschiedet. An den Marc Surer, naja, gewöhnt man sich.:freak:

EOVI
2022-03-16, 08:16:18
Wieso kein Bild? Ein VPN in die Schweiz und dann Zattoo starten. Dort kann man perfekt ORF empfangen.

Freund von mir wohnt 100m über der Grenze in DE. Hat mit dem Handy aber noch Empfang bei Swisscom. Also macht er einen WLAN Hotspot auf dem Handy, verbindet seinen TV per WLAN und startet die App Zattoo. Perfekt.

Wake
2022-03-17, 00:03:13
McLaren hat einen neuen Sponsor und...nun ja, seht selbst ;):
https://i.imgur.com/q79GGot.png

Matrix316
2022-03-17, 00:31:54
Ich finde es fehlen ein paar mehr weiße Autos. Das hier mit weiß statt schwarz würde ziemlich cool aussehen. So sieht es aus wie eine Litfaßsäule. ;)

Matrix316
2022-03-17, 10:37:33
Das fängt ja gut an. Vettel hat Corona...

https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/formel-1-in-bahrain-sebastian-vettel-faellt-fuer-saisonstart-aus-79480876.bild.html

:(

Das Positive an seinem Corona Test (no pun intended :D): Nico Hülkenberg fährt für ihn. :)

Gebrechlichkeit
2022-03-17, 10:38:41
Den Award fuer die haesslichste Autofarblackierung geht eindeutig an McLaren, gefolgt von Red Bull [einfach nur langweilig, blargh], AlphaTauri [falsches blau, zu dunkel], Alpine [sacre bleu wuerde der franzose sagen], Haas [zahnpaste]. Und den Award fuer die schoenste Autofarblackierung geht an AlfaRomeo, gefolgt von AstonMartin, Williams, Ferrari und Benz.

Die sollten auch in die Endwertung miteinbezogen werden. 5 Punkte Abzug fuer Mclaren, RB, AT, ALP, Haas pro Rennen. Die anderen erhalten bis zu +5 Punkte dazu [Benz keinen].

Ich steh doch nicht um 5Uhr frueh auf, um mir diese ekelhafte Lackierung anzutun. Denkt denn niemand an die Zuschauer? :freak:

https://i.ibb.co/rx9RKDN/download-removebg-preview.png (https://imgbb.com/)

Plutos
2022-03-17, 10:59:23
Hab zum Glück dort nie gekündigt. :)
https://i.imgur.com/4mjnZma.png
Das geht dann aber auch nur noch mit VPN, oder? Wenn man das in DE neu abonnieren möchte, sind scheinbar keine Rennen enthalten, nur Historie und Live-Timing? :freak: Die Sky-Exklusivrechte (in DE) wären dann ja eben auch nicht exklusiv… :confused:

https://abload.de/img/untitled63jfz.png (https://abload.de/image.php?img=untitled63jfz.png)

RoNsOn Xs
2022-03-17, 11:25:46
Nein, hatte das so mitbekommen wenn man es vor 2021 oder so schon hatte und nicht kündigt, besteht es weiterhin bis zu einem gewissen Datum (3 Jahre oder so?). Nur Neukunden sind angearscht.

Gohan
2022-03-17, 11:38:24
The Hulk is Back :D Vertritt Vettel Corona bedingt bei AM.

Gandharva
2022-03-17, 13:03:47
Nein, hatte das so mitbekommen wenn man es vor 2021 oder so schon hatte und nicht kündigt, besteht es weiterhin bis zu einem gewissen Datum (3 Jahre oder so?). Nur Neukunden sind angearscht.
Genau. Bis 2024 kann man ein bestehendes Abo bei F1TV weiter laufen lassen. Neuvertrag geht nicht da SKY alle Rechte hat bis 2024.

Evil Ash
2022-03-17, 13:21:22
Also inklusive 2024?

Gandharva
2022-03-17, 14:45:23
Bin nicht sicher. Es hängt im Endeffekt an SKY. So lange deren Exclusivvertrag läuft darf F1TV keine neuen Abos mit Kunden aus Deutschland abschliessen.

ShinyMcShine
2022-03-17, 14:53:43
Ich steh doch nicht um 5Uhr frueh auf, um mir diese ekelhafte Lackierung anzutun. Denkt denn niemand an die Zuschauer? :freak:

Der Saisonauftakt findet in Bahrain statt, nicht in Australien. :tongue:

redpanther
2022-03-17, 17:54:54
Android Werbung? und Felgen in Google Farben?
Wer kommt denn auf so eine Werbung? Ist doch praktisch nur für Insider erkenntlich?

Naja, immer noch besser als das Grüne M auf den Ferraris zuletzt. Weiß bis heute nicht was das bedeuten sollte...

maximus_hertus
2022-03-17, 18:08:42
Naja, immer noch besser als das Grüne M auf den Ferraris zuletzt. Weiß bis heute nicht was das bedeuten sollte...

Marlboro / Philip Morris

Mission Win now ist dabei ein Weg, den Verbot der Tabakwerbung so gut es geht zu umgehen.

Grendizer
2022-03-18, 13:03:23
ORF scheint über VPN (Windscribe/VPN Unlimited) nicht mehr zu funktionieren.

r3ptil3
2022-03-18, 13:09:15
Kann man das Training irgendwo live anschauen?

Edit: ORF1 - genial.

Grendizer
2022-03-18, 13:15:02
Mit welchem VPN Abieter geht das bei dir ?

r3ptil3
2022-03-18, 13:20:15
Mit welchem VPN Abieter geht das bei dir ?

Ich schaue es aus der Schweiz aus, da gehts direkt ohne VPN.


Edit: Online gehts auch aus der Schweiz aus nicht.

Probiers mit VPN über Zattoo und darüber dann ORF1 laufen lassen.
So geht's bei mir.

Asaraki
2022-03-18, 13:40:47
F1tv hatte zu Beginn noch Streamingprobs, vermutlich ging’s darum online bei euch nicht. Ev nochmal probieren :-)

Grendizer
2022-03-18, 13:41:21
Uiuiui ... HAM bounced wie verrückt. VER liegt releativ ruihig.

Grendizer
2022-03-18, 13:42:53
F1tv hatte zu Beginn noch Streamingprobs, vermutlich ging’s darum online bei euch nicht. Ev nochmal probieren :-)


Ne... ich habe ja über VPNs bisher die Rennen geschaut. Windscribe und dann im Browser den ORF Livestream. Habe jetzt spontan in den saueren Apfel gebissen und mir Sky Ticket Go gekauft.

Korfox
2022-03-18, 14:01:09
ORF scheint über VPN (Windscribe/VPN Unlimited) nicht mehr zu funktionieren.
Hide.me und Hola haben sie auch geblocked. Hola verwundert, da es meines Wissens ein Peer2Peer-VPN ist.

RoNsOn Xs
2022-03-18, 14:17:01
http://www.hesgoal.com/news/98555/FIA_Formula_3_Bahrain.html

Si|encer
2022-03-18, 14:39:38
Also mit NordVPN und Zattoo funktionert es nicht, weil Zattoo bereits bei Registrierung die Sender festlegt. ORF habe ich bei meinem Premium Abo z. B. nicht drin.

Wenn ich auf Österreich Switche funktionert die Mediathek/Livestreaming ebenso wenig. Verdammt....

Wenn ich mich mit anderer EMail Adresse bei Zattoo mit Ösi-IP reggen will, gibts es Zattoo free scheinbar nicht, nur Premium und Ultimate.

Und wenn man NordVPN für 1 Jahr kauf + Zattoo, kann ich gleich wieder Sky Abonnieren ^^

Mit Schweiz gehts, thx bardh :D

r3ptil3
2022-03-18, 14:42:01
@Si|encer

Nordvpn auf Schweiz eingestellt?


Irgendwie nehme ich Mercedes die Performance nicht ab, aber logisch klingt das nicht.

Ferrari auf Medium-Reifen sehr stark - bin extrem gespannt auf das Qualifying.

Asaraki
2022-03-18, 15:19:35
Im zweiten Training sollte die Temperatur auch näher am Qualifying sein, mal schauen ob das noch Veränderungen bringt

Und alle so „was macht Mercedes da“ ^^

Kartenlehrling
2022-03-18, 16:01:13
SAISONAUFTAKT der F1 in Bahrain | 1. Freies Training - Highlights | Preis von Bahrain | Formel 1
https://www.youtube.com/watch?v=4MU7VrMJ6SA

An die Autos muss man sich wirklich gewöhnen, sehen schon seltsam aus.

Dant3
2022-03-18, 16:11:46
Wenn man das F1TVPro Abo über die App am Smartphone per VPN (z.b Holland mit ProtoVPN) abgeschlossen hat, kann man den gesamten Service ohne VPN auch im Browser nutzen.
Habe hier gerade das 2te freie Training im Livestream laufen und überraschend gibt es keinen Geoblock oder sonstiges. Deutscher Kommentar ist ironischerweise sogar von Sky :P.

Grendizer
2022-03-18, 16:16:52
MSC ist deutlich hinter MAG. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Edit: OK jetzt sind sie doch recht nah beieinander.

r3ptil3
2022-03-18, 16:57:55
Zweites Training bringt jetzt doch etwas mehr Dynamik.

Ferrari scheint wirklich gut zu sein, Red Bull anscheinend die Spitze.

Überrascht bin ich über Alfa und Haas, die sehen sehr gut aus von der Performance.

Bei Mercedes habe ich hingegen noch mehr den Verdacht, dass sie spielen. Hamilton lässt sich im Training weit hinter Russell zurückfallen.
Morgen tippe ich da auf eine krasse Überraschung.

Ein paar Zahlen:

Bottas P6:
1. Sektor: 29.662
2. Sektor: 39.965
3. Sektor: 23.324
Runde: 1.32.951

Hamilton P9:
1. Sektor: +0.453
2. Sektor: - 0.271 (WTF?)
3. Sektor: +0.011
Runde: + 0.193

Hamilton hat in einem Sektor mal einfach über eine halbe Sekunde gut gemacht.
Die warten offensichtlich auf einen Überraschungseffekt.

ShinyMcShine
2022-03-18, 17:05:06
Vergleich FT2 2021 zu 2022:
schnellste Zeit 1:30,8 zu 1:31,9
Gap zum Langsamsten +2,6 zu +2,8
Nicht viel anders rein auf die Zeiten bezogen...

Chronicle
2022-03-18, 17:22:00
Zweites Training bringt jetzt doch etwas mehr Dynamik.

Ferrari scheint wirklich gut zu sein, Red Bull anscheinend die Spitze.

Überrascht bin ich über Alfa und Haas, die sehen sehr gut aus von der Performance.

Bei Mercedes habe ich hingegen noch mehr den Verdacht, dass sie spielen. Hamilton lässt sich im Training weit hinter Russell zurückfallen.
Morgen tippe ich da auf eine krasse Überraschung.

Ein paar Zahlen:

Bottas P6:
1. Sektor: 29.662
2. Sektor: 39.965
3. Sektor: 23.324
Runde: 1.32.951

Hamilton P9:
1. Sektor: +0.453
2. Sektor: - 0.271 (WTF?)
3. Sektor: +0.011
Runde: + 0.193

Hamilton hat in einem Sektor mal einfach über eine halbe Sekunde gut gemacht.
Die warten offensichtlich auf einen Überraschungseffekt.

Hier sind doch die Sektorzeiten und nicht die totalen Zeiten betrachtet.
Also war er im 2. Sektor (Bottas 39.965) um 0.271 sek schneller und nicht um 0.453 + 0.271 Sekunden.

Ice-Kraem
2022-03-18, 17:49:24
Hier sind doch die Sektorzeiten und nicht die totalen Zeiten betrachtet.
Also war er im 2. Sektor (Bottas 39.965) um 0.271 sek schneller und nicht um 0.453 + 0.271 Sekunden.

So sieht es aus. Das wäre sonst ja ultra verarsche.

r3ptil3
2022-03-18, 17:55:22
Stimmt, nicht 0.5s sondern nur die 0.2xx!

Gebrechlichkeit
2022-03-18, 18:06:51
Hier sind doch die Sektorzeiten und nicht die totalen Zeiten betrachtet.
Also war er im 2. Sektor (Bottas 39.965) um 0.271 sek schneller und nicht um 0.453 + 0.271 Sekunden.

Er hat die halbe Sekunde aufgeholt, von Sektor 1 auf Sektor 2 und noch eine extra Schippe draufgelegt. Anders ausgedrueckt: Bottas hat +0.5s Vorsprung aus Sektor 1 verloren, und in Sektor 2 war Bottas -0.3s langsamer. Bottas hat 3/4 einer Sekunde verloren.

Scorpius
2022-03-18, 18:23:47
Er hat die halbe Sekunde aufgeholt, von Sektor 1 auf Sektor 2 und noch eine extra Schippe draufgelegt. Anders ausgedrueckt: Bottas hat +0.5s Vorsprung aus Sektor 1 verloren, und in Sektor 2 war Bottas -0.3s langsamer. Bottas hat 3/4 einer Sekunde verloren.

Äh nein hat er nicht. Wie schon gesagt wurde sind die Differenzen pro Sektor und nicht auf die Sektoren zusammengenommen:

Zeit nach 1. Sektor

Bottas: 29,662
Hamilton: 30,115 (also + 0.453)

Zeit nach 2. Sektor:

Bottas: 1:09.627
Hamilton: 1:09.809 (+ 0.453 - 0.271 = + 0,182)

Zeit nach 3. Sektor also Rundenzeit:
Bottas: 1:32.951
Hamilton: 1:33:144 ( + 0,182 + 0,011 = + 0,193)



Bin ja mal gespannt wie es morgen nach dem Quali aussieht wenn wirklich alle die Hosen runter lassen müssen.
Aktuell sieht es erstmal nach einem Duell Verstappen vs Ferrari aus, sofern Mercedes keine Stellschraube findet oder doch geblufft hat.

Rolsch
2022-03-18, 18:38:40
Geblufft hat Mercedes sicher nicht, das Bouncing war so offensichtlich, das tut sich kein Fahrer freiwillig an. Hat was von Wackeldackel auf Speed.

https://www.youtube.com/watch?v=AnOdxhu-gG4

r3ptil3
2022-03-18, 19:52:08
Machen wir doch eine Wette hier. :D

Wer diese gewinnt, darf sich im 3Dc als F1-Experte betiteln. :freak:

Ich tippe auf folgendes Ergebnis am Sonntag:

1. Hamilton
2. Russell
3. Leclerc
4. Verstappen
5. Sainz
6. Perez

Twodee
2022-03-18, 19:59:46
1. Russell
2. Verstappen
3. Leclerc
4. Hamilton
5. Sainz
6. Perez

:D

Gebrechlichkeit
2022-03-18, 20:11:53
Machen wir doch eine Wette hier. :D

Wer diese gewinnt, darf sich im 3Dc als F1-Experte betiteln. :freak:

Ich tippe auf folgendes Ergebnis am Sonntag:

1. Hamilton
2. Russell
3. Leclerc
4. Verstappen
5. Sainz
6. Perez

Sainz
Verstappen
Bottas
Alonso
der Chinese
der Japaner
der Gaslee
...


Russel verursacht einen Crash, in der ersten Kurve
Alonso, Bottas gewinnen dadurch viele Plaetze
Sainz ueberholf LeClerc
LClerc faehr gegen die Wand
der Chinese mogelt sich durch ..
Gaslee faehrt die schnellste Runde, startet als laetzter ..
Keine Ahnung wie Tsunoda es auf den 6ten Platz schafft :freak:

Chronicle
2022-03-18, 20:40:14
1. Hülkenberg
2.-20. egal :uhippie:

Scorpius
2022-03-18, 21:14:20
1. Hülkenberg
2.-20. egal :uhippie:
Nacht dass es ich ihm nicht gönnen würde, aber wird nicht passieren. Denn abgesehen davon, dass der Aston eher nicht siegfähig ist wird eines der drei Dinge eintreffen, welche eintrafen wann immer Hulk am Podium geschnuppert hat.
1. Die Karre verreckt
2. Ihm fährt einer rein
3. Er versenkt die Karre unnötig selbst

blackbox
2022-03-18, 23:04:00
Ich behaupte: Ferrari hat sein Pulver schon verschossen. Denen gönne ich gar nichts.

Und Mercedes wird ganz oben landen.

Voodoo6000
2022-03-19, 10:02:12
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Sainz
4. Perez
5. Russell
6. Hamilton

Mick schafft es in die Top 10

EOVI
2022-03-19, 10:22:53
RUS und HAM hatten extrem unterschiedliche Setups um das Problem weiter einzugrenzen. Die werden sich heute für eine Richtung entscheiden müssen und dann sehe ich HAM sicher vor RUS.

Letzter ist meiner Meinung nach Williams. Das sieht gar nicht gut aus. HAAS hat wohl einen grossen Schritt gemacht. TOP

Grösste Unbekannte sind die Reifen! Das wird noch für ACtion sorgen, wenn diese in 1-2 Runden dann komplett abbauen.

1. VER
2. SAI
3. LEC
4. HAM
5. RUS
6. PER

Grendizer
2022-03-19, 10:32:54
Ich glaube ja, das LEC dem vor ihm fahrenden SAI abschießen wird und dabei beide Ferrari zurückfallen werden.

Also

1. VER
2. RUS
3. PER
4. HAM

alternative 2

VER und LEC kollidieren kurz nach dem Start

Grendizer
2022-03-19, 13:38:56
Jetzt ist HAM auf 0,086 ran an VER.... die Strecke war aber schneller, aber es sieht so aus, als ob Mercedes dann doch wieder dran sein könnte.

r3ptil3
2022-03-19, 13:44:36
Bottas auch sehr stark.

Gebrechlichkeit
2022-03-19, 14:23:52
https://the-race.com/formula-1/similar-2022-f1-car-designs-leave-alpine-boss-suspicious/
SIMILAR 2022 F1 CAR DESIGNS LEAVE ALPINE BOSS SUSPICIOUS
Der Chef des Alpine-Teams, Otmar Szafnauer, behauptet, ähnliche Entwürfe für die Formel-1-Autos 2022 gesehen zu haben, bei denen er sich fragt: "Wie zum Teufel sind zwei unabhängige Teams darauf gekommen?"

Die technischen Regeln der Formel 1 wurden für 2022 komplett überarbeitet, so dass die Teams gezwungen sind, ihre Autos von Grund auf neu zu entwickeln.

Während es vor allem im Bereich der Seitenkästen eine große Vielfalt gibt, hat Szafnauer - der von Aston Martin zu Alpine gewechselt ist - tatsächlich in Frage gestellt, ob einige Teams enger zusammenarbeiten, als es die Regeln erlauben.

Er hat keine Namen genannt, ist aber skeptisch, dass die nicht näher spezifizierten Ideen legitimerweise durch völlig unabhängige Designprozesse erreicht wurden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grendizer
2022-03-19, 14:30:28
Nur weil HAAS jetzt im Mittelfeld fährt. Ich glaube Otmars breste Zeiten sind vorbei. Der Aston Martin ist ein Desaster. Keine Ahnung, wie weit er für den noch verantwortlich war. Bei Alpine ist er auch noch nicht lange genug, als das er da irgendwas entscheidend bewegt haben könnte.

Edit:

STR muss raus aus der Formel 1.

STR 1:33.920
HUL 1:33.971

07.07.2007
2022-03-19, 14:37:37
Jetzt ist HAM auf 0,086 ran an VER.... die Strecke war aber schneller, aber es sieht so aus, als ob Mercedes dann doch wieder dran sein könnte.

Am Ende von FP3 sind es wieder 0.577

r3ptil3
2022-03-19, 16:11:01
Wow... jetzt gehts ab.

fondness
2022-03-19, 16:14:47
Witzig, dass bottas nach seiner degradierung von Mercedes jetzt im schnelleren Auto sitzt.

Gandharva
2022-03-19, 16:20:24
HULK!

Aston Martin hat eine Gurke gebaut... farblich abgestimmt sogar ^^

Voodoo6000
2022-03-19, 16:21:18
Aston Martin ist ja mal richtig langsam:eek:

Grendizer
2022-03-19, 16:21:46
HUL schlägt STR um 0,250 .... Respekt !

RoNsOn Xs
2022-03-19, 16:22:22
Ich denke Vettel hört bald auf. Dachte mir schon damals, dass er sich keinen Gefallen getan hat noch weiter zu machen. Schade drum.

fondness
2022-03-19, 16:22:31
HUL schlägt STR um 0,250 .... Respekt !

Dass der kein fixes Cockpit bekommt, zeigt, dass in der Formel 1 was falsch läuft.

Ice-Kraem
2022-03-19, 16:23:29
Vielleicht bekommt er noch eine Chance.

Twodee
2022-03-19, 16:23:43
Interessantes Q1
Man kann schonmal sicher sagen dass AstonM. schlecht ist.
Bottas vor HAM, geil.

fondness
2022-03-19, 16:24:18
Ferrari dürfte doch deutlich schneller zu sein als Red Bull. Perez weiter deutlich hinter verstappen, der vermutlich den Red Bull besser aussehen lässt als er ist. Mercedes definitiv nur Mittelfeld aktuell.

Magnussen im übrigen auch Bärenstark.

Gandharva
2022-03-19, 16:32:23
Ferrari dürfte doch deutlich schneller zu sein als Red Bull. Perez weiter deutlich hinter verstappen, der vermutlich den Red Bull besser aussehen lässt als er ist. Mercedes definitiv nur Mittelfeld aktuell.

Magnussen im übrigen auch Bärenstark.
Der Farrari war schon in Q1 leer.

Grendizer
2022-03-19, 16:33:01
Ui...

MAG schneller als RUS,HAM,SAI

Twodee
2022-03-19, 16:33:07
Mercedes hinter Haas - krass
Verstappen Sau stark

fondness
2022-03-19, 16:33:14
Wow, das war jetzt der Hammer von verstappen. Mit Abstand die schnellste Zeit des gesamten Wochenendes. Der Haas schlägt Mercedes, auch nicht schlecht.

Gebrechlichkeit
2022-03-19, 16:33:20
Perez verlaesst die Strecke, wird dafuer nicht geahndet.

Gandharva
2022-03-19, 16:33:41
Verstappen mit 2 Fehlern 6 Zehntel vorne. Tjoa... Ggf. gebrauchte Reifen bei Ferrari? Wenn nein...

fondness
2022-03-19, 16:34:36
Perez verlaesst die Strecke, wird dafuer nicht geahndet.

Ich glaube man wird nur bestraft, wenn man dadurch einen Vorteil hat.

Grendizer
2022-03-19, 16:34:41
Gabs in der Kurve Tracklimits ? Und war er wirklich komplett raus ? Gab ja leider keine richtige Wiederholung.

Grendizer
2022-03-19, 16:36:01
Bin mal gespannt ob Lawrence den Hulk nochmal fahren lassen wird, wenn VET ausfällt.

fondness
2022-03-19, 16:36:53
Magnussen aus dem nichts, ohne das Auto zu kennen eine halbe Sekunde vor Mick spricht leider auch nicht für Mick.

Gandharva
2022-03-19, 16:38:34
KMAG mit Hydraulikproblemen. Wäre sehr Schade.

Grendizer
2022-03-19, 16:39:06
KMAG mit Hydraulikproblemen. Wäre sehr Schade.
Ja absolut.

fondness
2022-03-19, 16:41:33
Jetzt hat Mercedes aber nochmal deutlich nachgelegt.

r3ptil3
2022-03-19, 16:41:58
Bottas und Magnussen :eek:

Grendizer
2022-03-19, 16:43:29
MSC scheint aber gegen MAZ einfach ein lockeres leben gehabt zu haben. Der ist jetzt viel zu weit weg von MAG.

Gandharva
2022-03-19, 16:43:58
Jetzt hat Mercedes aber nochmal deutlich nachgelegt.
Kann das dumme Gelaber von Sir Hypocrite schon hören. "Super Team, hat alles rumgerissen in 2 Tagen. Blabla...."

Grendizer
2022-03-19, 16:44:44
Jetzt hat Mercedes aber nochmal deutlich nachgelegt.

Die Strecke wird ja immer schneller und MAG konnte leider keine Runde mehr fahren. Ich glaube das er sich auch noch verbessert hätte.

Voodoo6000
2022-03-19, 16:48:54
Ich denke Vettel hört bald auf.
Sehr wahrscheinlich, zumindest Aston Martin wird er sich nicht mehr antun. Aktuell scheint Aston Martin wirklich das schlechteste Team zu sein.

Gebrechlichkeit
2022-03-19, 16:51:54
Ich glaube man wird nur bestraft, wenn man dadurch einen Vorteil hat.
Gabs in der Kurve Tracklimits ? Und war er wirklich komplett raus ? Gab ja leider keine richtige Wiederholung.

Er war komplett draussen [im replay zu sehen]. Der Vorteil? Schnelle Runde und ab in die Q2. Tracklimits < White Lines und nicht White Lines + Curbs :D

r3ptil3
2022-03-19, 16:55:42
Kelly Piquet wohl bald in der Ferrari Garage zu sehen. :D

Korfox
2022-03-19, 16:59:50
MSC scheint aber gegen MAZ einfach ein lockeres leben gehabt zu haben. Der ist jetzt viel zu weit weg von MAG.
Er hatte in seiner schnellen Runde einen dicken Schnitzer drin. Trotzdem stimme ich dir zu: MAG sollte er mittelfristig im Griff haben, wenn er sich gegen "Der ist nur wegen des Namens da" wehren möchte.
Naja, das war jetzt das erste Q des ersten Rennens. Abwarten.

Die Startaufstellung sieht aber schonmal gut aus. Das wird morgen spannend, denke ich.

Grendizer
2022-03-19, 17:02:16
Geiles Qualifiying ....

Super Ergebnisse für BOT und MAG sehr schön. Max wirds im Rennen holen, da ist er einfach konstanter.

Gandharva
2022-03-19, 17:03:42
Am Ende knapp 7 Zehntel auf den schnellsten Mercedes. Fürchte für Ferrari das es nicht allzu lange dauern wird bis RedBull vorbei zieht.
Verstappen sollte Morgen gewinnen. Seine Longruns waren eine Klasse für sich.

fondness
2022-03-19, 17:04:34
Geiles Qualifiying ....

Super Ergebnisse für BOT und MAG sehr schön. Max wirds im Rennen holen, da ist er einfach konstanter.

Bin mir nicht sicher, Ferrari ist auf den geraden deutlich schneller. Der Ferrari Motor scheint sehr stark.

Aber ich denke auch red Bull hat mittelfristig mehr Potential die haben ja bis zum Schluss noch am alten Auto entwickelt wegen der WM, während Ferrari das gesamte letzte Jahr aufgegeben hat.

MSABK
2022-03-19, 17:05:19
Bin mal gespannt ob das bei Mercedes ein generelles Problem mit dem Auto ist oder nur eine Sache gerade klemmt.

Grendizer
2022-03-19, 17:07:09
LEC ist aber fehleranfälliger. Und wenn Windschatten wieder mehr bringt, die Dirty Air weniger Probleme macht und DRS gibts ja auch noch.
Aber egal, das sieht endlich wieder nach spannenden Racing aus. Ich freue mich auf morgen.

maximus_hertus
2022-03-19, 17:07:37
Interessantes Qualifying. Aston Martin sieht böse aus.

BOT und MAG richtig stark.

Das wird morgen hoffentlich ein spannendes Rennen.

Korfox
2022-03-19, 17:09:30
Btw. die üblichen sechs Verdächtigen auf den ersten sechs Startplätzen. Endlich Mal etwas durcheinander geworfen.

Grendizer
2022-03-19, 17:11:55
Mal schauen, ob sich LEC und VER genug Platz in den ersten Kurven lassen. Könnte mir vorstellen, das VER hier morgen ein Statement setzten will und seine Kampflinie fährt.

r3ptil3
2022-03-19, 17:12:54
Mal schauen, ob sich LEC und VER genug Platz in den ersten Kurven lassen. Könnte mir vorstellen, das VER hier morgen ein Statement setzten will und seine Kampflinie fährt.

Leclerc ist aber kein Hamilton, der fährt keine saubere Linie, sondern hält in der Position konsequent dagegen.

Grendizer
2022-03-19, 17:14:05
Leclerc ist aber kein Hamilton, der fährt keine saubere Linie, sondern hält in der Position konsequent dagegen.

Jaaaaa, ich weiss ..... deshalb sehe ich da auch das Risiko, das die beiden die erste Runde nicht überstehen.

Aber BOT vor RUS ... ich glaube der Finne lacht sich den Arsch ab. Ich hätte gerne ein Interview mit BOT gesehen.

RUS doch überbewertet ?

HAM und Toto wirkten relativ gefaßt. Ich habe vermutet, das HAM hier mehr rumheult.

MSABK
2022-03-19, 17:21:30
Jaaaaa, ich weiss ..... deshalb sehe ich da auch das Risiko, das die beiden die erste Runde nicht überstehen.

Aber BOT vor RUS ... ich glaube der Finne lacht sich den Arsch ab

RUS doch überbewertet ?

Würde eher sagen der Mercedes ist aktuell einfach schlecht.