PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2022


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Gebrechlichkeit
2022-06-12, 17:28:34
Auf Amazon sollte man seine Doku. gesehen haben, die erste saison. die zweite ist weniger interessant. Aber die erste zeigt wie er es fast unter die top10 geschafft haette [Dakar Rally] als Rookie. Ohne die zwei schweren Unfaelle, waere es durchaus moeglich gewesen.

-- BTT ---

aus die maus
https://i.ibb.co/k90hw76/Screenshot-3.png (https://ibb.co/P945PLz)

@Gebrechlichkeit: Alpine aktuell auf 7 und 10 ;)

Hab das rennen erst per VOD gesichtet. Das Rennen war leider sehr langweilig, wenige bis keine ueberholmanoever. das bisher langweilste rennen und nun steht kubica´s lieblings strecke vor der tuer.

Troyan
2022-06-12, 17:33:00
Wäre Mick Vettel in Miami nicht in Wagen gefahren, hätte Vettel 17 Punkte und läge auf P10 der Fahrerwertung. Und das im klar zweitlangsamsten Auto.

Mal sehen, ob der Aufwärtstrend sich fortsetzt von Aston Martin.

Gebrechlichkeit
2022-06-12, 17:37:32
Der war mal zweitlangsamster. Aktuell war er den Alpines sogar auf der Geraden ueberlegen, ebenbuertig.

Troyan
2022-06-12, 17:43:01
Na, die Alpine waren wohl die schnellsten. Vettel hatte keine Chance in Sektor 3 mit der Geraden gegenüber Ocon. Sah man auch bei Hamilton mit dem Mercedes.

Das Update hat jedenfalls Vettel massiv geholfen.

Flyinglosi
2022-06-12, 18:46:36
Hab das rennen erst per VOD gesichtet. Das Rennen war leider sehr langweilig, wenige bis keine ueberholmanoever. das bisher langweilste rennen und nun steht kubica´s lieblings strecke vor der tuer.
Bzgl. Unterhaltungsgrad geb ich dir recht. Aber wie von mir vermutet, war das Alpine Setup nicht ganz verkehrt gewählt. Natürlich lässt der Doppelausfall von Ferrari und der Zwangsboxenstop bei Tsunoda das ganze besser aussehen, als es tatsächlich war.

dreamweaver
2022-06-13, 13:59:31
...Der Rücken ist ein bisschen wund und geprellt, aber zum Glück nichts Ernstes", schrieb der Mercedes-Pilot am Montag bei Instagram. Er habe in der Nacht nach dem Großen Preis von Aserbaidschan schlecht geschlafen und sich mit Physiotherapie und Akupunktur behandeln lassen, fügte der 37-Jährige hinzu...

https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_92323404/formel-1-zwangspause-lewis-hamilton-aeussert-sich.html

Erstaunlich, in der HighTech Welt F1 setzt man auf so einen Hokuspokus?
Naja, dann kann es mit seinem Rücken ja nicht so schlimm gewesen sein...

:biggrin:

Flyinglosi
2022-06-13, 14:05:40
https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_92323404/formel-1-zwangspause-lewis-hamilton-aeussert-sich.html

Erstaunlich, in der HighTech Welt F1 setzt man auf so einen Hokuspokus?
Naja, dann kann es mit seinem Rücken ja nicht so schlimm gewesen sein...

:biggrin:
Der ganze Sport-Sektor ist von Esoterik durchseucht. Man denke nur an Kinesiotapes und Spuren von Schropfgläsern an (Leicht-)Athleten. Da werden eben nicht automatisch die hellsten bzw. aufgeklärtesten Köpfe hoch selektiert.

[dzp]Viper
2022-06-13, 15:25:27
Der ganze Sport-Sektor ist von Esoterik durchseucht. Man denke nur an Kinesiotapes und Spuren von Schropfgläsern an (Leicht-)Athleten. Da werden eben nicht automatisch die hellsten bzw. aufgeklärtesten Köpfe hoch selektiert.
Weder Physiotherapie noch Akkupunktur ist Esoterik.
Genauso wenig sind es Kinesiotapes oder Schröpfgläser.

Um die Wirkungsweise dieser zu verstehen muss man aber eben ein tiefes anatomisches Verständnis vom Körper haben.. was hier wahrscheinlich nur eine Handvoll von Menschen im Forum haben. Aber nur weil man etwas nicht versteht heißt das nicht, dass es nicht funktioniert.

Ja es gibt Hokuspokus im der Medizin. Aber die von euch aufgezählten Dinge sind es definitiv nicht.

Flyinglosi
2022-06-13, 15:58:09
Klar doch, praktisch alle Metastudien sprechen Akkupunktur, Kinesiotapes und Schröpfgläsern die nachweisbare Wirkung ab, aber um deren Wirkungsweise zu verstehen, müsste man ein tiefes anatomisches Verständnis haben :D

Physiotherapie selbst hat aber natürlich erstmal nichts mit Esoterik zu tun, aber auch hier werden teils die abstrusesten Theorien/Geschichten verbreitet um teils simple (wirksame) Methoden ein wenig komplexer erscheinen zu lassen. Den meisten ist am Ende ja eh egal, warum was funktioniert und ne gute Story wertet die Behandlung für manchen eben noch auf. Da kann aber der Fachbereich/Berufsstand und jene die ihn seriös ausüben nix dafür.

Aber hey welcher Wunderweiler/Esoteriker ist nicht felsenfest davon überzeugt, dass sein Zauber (im Gegensatz zu allen anderem Hokus Pokus) tatsächlich funktioniert. Ich darf das regelmässig im Bekannten- und Verwandtenkreis erleben.

[dzp]Viper
2022-06-13, 16:16:53
Klar doch, praktisch alle Metastudien sprechen Akkupunktur, Kinesiotapes und Schröpfgläsern die nachweisbare Wirkung ab, aber um deren Wirkungsweise zu verstehen, müsste man ein tiefes anatomisches Verständnis haben :D
Genauso viele Metastudien gibt es die eine Wirksamkeit nachgewiesen haben.
Ja bei Akkupunktur lasse ich noch mit mir reden. Dort ist die Wirkungsweise, wie das genau wirkt, noch nicht wirklich klar.

Aber die Wirkungsweise von Schröpfgläsern ist ziemlich einfach. Genauso die Wirkungsweise von Kinesiotapes.

Schon mal völlig verklebte Faszien gehabt wo selbst eine richtige Massage (keine Wellnessmassage) nicht viel machen konnte? In den Fällen hilft meist das Schröpfglas. Nicht jede Anwendungsart vom Schröpfglas ist wirklich effektiv. Aber es gibt ein paar Anwendungsarten die extrem effektiv sind weil sie verklebte Faszien lösen können.

Flyinglosi
2022-06-13, 16:25:40
Viper;13029859']Ja bei Akkupunktur lasse ich noch mit mir reden. Dort ist die Wirkungsweise, wie das genau wirkt, noch nicht wirklich klar.
Wenn keine Wirkung nachweisbar ist und nicht klar ist, wie es angeblich wirken soll, was bleibt dann übrig? Da nützt auch die Andeutung im letzten Satz nichts, dass man es "noch" nicht besser wisse ;)

Bzgl. Schröpfen und Kinesiotapes ist mir die Idee klar, aber dass heißt eben noch lange nicht, dass es real auch funktioniert. Das ist ja nicht selten der "Trick" bei solchen Methoden. Eine Theorie macht eben nur Sinn, wenn sie beweisbar/nachweisbar/anwendbar ist. Ich selbst musste als Ingenieur schon weit logischer klingende Ideen verwerfen, weil es am Ende eben doch nicht funktioniert hat. Und genau das ist und bleibt der Benchmark. Und nein, es funktioniert nicht automatisch, weil jemand glaubt, dass es das tut.

Aber ich wollte hier jetzt ohnehin keine Diskussion bzgl. solcher Methoden starten (da läuft man ohnehin praktisch immer gegen eine Wand und mir ist auch mittlerweile völlig egal, womit sich Leute selbst gerne täuschen). Mir ging es einzig und allein darum aufzuzeigen, dass mich sowas bei einem Sportler wenig verwundert.

[dzp]Viper
2022-06-13, 16:38:14
Wenn du keine Diskussion darüber lostreten wolltest, wieso hast du dann provoziert? Das ist unlogisch. Dann behält man seine Gedanken halt einfach für sich wenn man nichts lostreten will..

Und deine "Beweiskette" hat ein Problem. Sie geht davon aus, dass man zu 100% weiß wie der Körper funktioniert. Das macht die Wissenschaft aber nicht.
Aber bei Dingen wie dem Schröpfglas, oder richtigen Massagen (keine Wellnessmassagen, wobei dir auch wirken können.. nur eben auf einer anderen Ebene) ist die Wirkungsweise klar bewiesen, da braucht man nicht mehr rumdiskutieren.
Bei Akkupunktur, wie gesagt, kann man sich noch streiten.

Flyinglosi
2022-06-13, 16:45:35
Viper;13029887']Wenn du keine Diskussion darüber lostreten wolltest, wieso hast du dann provoziert? Das ist unlogisch. Dann behält man seine Gedanken halt einfach für sich wenn man nichts lostreten will.
Ich hab nicht provoziert (bzw. war es nicht meine Intention, was du daraus machst ist nicht mein Problem, ich wusste ja vorab nicht einmal, dass du mit liest, zumindest find ich auf die Schnelle keine jüngere Postings von dir in diesem Thread), sondern dich hat es gestört, dass ich Akupunktur und Co. als Esoterik bezeichnet habe. Darauf habe ich nun zweimal geantwortet und meinen Standpunkt erörtert. Mehr Aufwand möchte ich diesbezüglich nicht mehr investieren, weil da erfahrungsgemäß nichts bei raus kommt. Du kannst selbst aber gerne noch soviel dazu schreiben wie du willst und man dich lässt ;)

Gebrechlichkeit
2022-06-13, 16:52:52
Komische infografik. wenn er aber so weiter macht, wird der noch WM
https://i.ibb.co/m93Zt78/FVEuz-Om-Xo-AE1-QZn-format-jpg-name-medium.jpg (https://ibb.co/jyS0GFR)
https://twitter.com/DHL_Motorsports/status/1536060436956815360

FeuerHoden
2022-06-14, 13:12:33
Ich hab nicht provoziert (bzw. war es nicht meine Intention, was du daraus machst ist nicht mein Problem, ich wusste ja vorab nicht einmal, dass du mit liest, zumindest find ich auf die Schnelle keine jüngere Postings von dir in diesem Thread), sondern dich hat es gestört, dass ich Akupunktur und Co. als Esoterik bezeichnet habe. Darauf habe ich nun zweimal geantwortet und meinen Standpunkt erörtert. Mehr Aufwand möchte ich diesbezüglich nicht mehr investieren, weil da erfahrungsgemäß nichts bei raus kommt. Du kannst selbst aber gerne noch soviel dazu schreiben wie du willst und man dich lässt ;)

Hatte selbst mal eine Massage mit Vakuumpumpe (kein Schröpfglas) und es hat funktioniert. War bei mir auch verklebtes Muskelgewebe. Dagegen ist Aerodynamik von Mercedes größeres Hokus Pokus, die wissen auch mit Windkanal nicht was mit dem Auto los ist.
Ich wusste während der Massage auch nicht was passiert. Ich habe halt gemerkt wie sich die einzelnen Verspannungen lösen, bis auf diese eine. Auch mit intensiverer Bearbeitung ging da nichts weiter, bis sie zur Vakuumpumpe gegriffen hat. Ohne Aufpreis.

Wozu also so eine Show abziehen die dann versehentlich auch noch funktioniert?
Wenn du dich derart faktenresistent präsentierst, warum soll dann jemand davon ausgehen dass das nicht auch deine F1 Expertise betrifft?

Korfox
2022-06-14, 13:24:44
Vielleicht sollte man daraus einen eigenen Thread erstellen? Ich finde das Thema im gesamten durchaus interessant aber es ist jetzt schon nicht mehr wirklich OnTopic und wird noch stärker abschweifen, wenn man sich damit auseinandersetzt, wie zuverlässig medizinische Studien heutzutage sind (und entsprechend eben auch, wie zuverlässig diese dann entsprechend die Nicht-Wirksamkeit bestimmter Methoden belegen).

Flyinglosi
2022-06-14, 13:30:57
Wenn du dich derart faktenresistent präsentierst, warum soll dann jemand davon ausgehen dass das nicht auch deine F1 Expertise betrifft?
Erstens hat deine persönliche Wahrnehmung mal erstmal gar nichts mit Fakten zu tun und zweitens gestehe ich mir selbst keinerlei relevante F1-Expertise zu. Mir ist also ziemlich egal ob du selbige eventuell als diskreditiert betrachtest :D

edit: als relevante Expertise sehe ich jenes Wissen an, auf dessen Basis ich Entscheidungen treffen würde für welche ich auch bereit bin die Verantwortung zu übernehmen.

FeuerHoden
2022-06-14, 14:58:53
Erstens hat deine persönliche Wahrnehmung mal erstmal gar nichts mit Fakten zu tun und zweitens gestehe ich mir selbst keinerlei relevante F1-Expertise zu. Mir ist also ziemlich egal ob du selbige eventuell als diskreditiert betrachtest :D

edit: als relevante Expertise sehe ich jenes Wissen an, auf dessen Basis ich Entscheidungen treffen würde für welche ich auch bereit bin die Verantwortung zu übernehmen.
Die Wahrnehmung eines Formel 1 Rennens ist auch deine persönliche Wahrnehmung. Wenn du in einem Diskussionsforum keine Expertise beitragen, und auch nicht ernst genommen werden möchtest, kannst du hier auch als Troll weitermachen.

Flyinglosi
2022-06-14, 15:06:54
Die Wahrnehmung eines Formel 1 Rennens ist auch deine persönliche Wahrnehmung. Wenn du in einem Diskussionsforum keine Expertise beitragen, und auch nicht ernst genommen werden möchtest, kannst du hier auch als Troll weitermachen.
Der erste Satz ist völlig korrekt und etwas andres habe ich auch nie behauptet, bzw. dies sogar mit meinem letzten Posting bekräftigt. Diskutieren kann man hier auch ohne relevante Expertise, denn hier wird ja am Ende nichts (von Bedeutung) entschieden.

Mich als Troll einzustufen liegt ebenfalls im Rahmen deiner persönlichen Möglichkeiten (genauso wie du eben selbst entscheiden kannst, was du so alles glaubst), allerdings kann ich dir versichern, dass dies nicht meiner eigenen Intention entspricht.

Xaver Koch
2022-06-15, 22:42:51
Interessanter Artikel über das MGP Aero-Konzept.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-mercedes-problem-baku-2022-unterboden-bouncing-bottoming/

Fazit: Wenn es bis Ungarn nicht funktioniert, ist es (für die Zukunft) gestorben.

Si|encer
2022-06-16, 09:08:28
Das mal ein krasses Interview:

Airn1H8ldR8

=Floi=
2022-06-16, 13:50:18
Ja
Es geht eben auch um viel geld und mit dem namen erwarten alle überkrasse leistungen. Die F1 ist ganz oben und dort erwartet man immer 100% perfekte leistung.


Selbst wenn er wie ein verstappen fahren würde, könnte er wohl keine 7 titel mehr durch die neuen regeln holen.
Schumi hatte damals auch mit brawn und todt zwei extrem gute team manager. Wie wichtig das ist sieht man an horner, marco und newey.

Flyinglosi
2022-06-16, 13:57:14
Wie wichtig das ist sieht man an horner, marco und newey.
Jetzt hast du glatt den erfolgreichsten Teamchef aller Zeiten vergessen.

Asaraki
2022-06-16, 14:06:05
Hauptsache Newey erwähnt, der beste Teamchef :D

Ich verstehe nicht mal was Floi eigentlich sagen will ^^

=Floi=
2022-06-16, 14:06:49
Jetzt hast du glatt den erfolgreichsten Teamchef aller Zeiten vergessen.

Ja, aber was hat uli Höneß hier im thread verloren? :ugly:


Newey war ja imhho mal technischer chef und er gehört auch erwähnt, weil er auch das auto fahrbar macht. Die klugen köpfe dahinter werden viel zu selten erwähnt. Motorenentwicker. Strategen.

Asaraki
2022-06-16, 14:24:04
Damit bin ich ja einverstanden, habe hier glaub auch schon erwähnt dass imho der chief engineer / chief aero sowieso wichtiger ist als der TP

Der TP wird wichtiger, wenn die Charaktere schwierig sind, aber er erledigt von der Arbeit hoffentlich nichts ^^

Was du eigentlich sagen willst ist „das bessere Team ist besser“? ^^

Flyinglosi
2022-06-16, 17:54:38
Ich würde mal behaupten, ein fähiger Chef ist eine Grundvorraussetzung für den langfristigen Erfolg einer Firma.

Man kann aber einen Steiner nicht mit Horner oder Wolff vergleichen. Die agieren unter völlig anderen Rahmenbedingungen und verfolgen auch ganz unterschiedliche Ziele.

Voodoo6000
2022-06-16, 19:34:26
Es wird interessant, vielleicht verschiebt sich das Kräfteverhältnis in der F1 bald.

Die FIA trifft Maßnahmen gegen stark springende Formel-1-Autos. Technische Direktive als erster Schritt. Verlieren Ferrari und Mercedes Performance? (https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-277738-springende-formel-1-autos-fia-greift-mit-direktive-ein-bouncing-porpoising-mercedes-ferrari-lewis-hamilton-ruecken/)

Gebrechlichkeit
2022-06-16, 20:00:34
Ja wie ist? RB und andere haben mittlerweile wenig bis gar kein Porpoisining mehr und weil Ferrari, Toto das nicht gebacken bekommen ... wird das Regelbuch angepasst? Alonson war ja dagegen, als einziger Fahrer.

ShinyMcShine
2022-06-16, 20:12:09
Es wird interessant, vielleicht verschiebt sich das Kräfteverhältnis in der F1 bald.

Die FIA trifft Maßnahmen gegen stark springende Formel-1-Autos. Technische Direktive als erster Schritt. Verlieren Ferrari und Mercedes Performance? (https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-277738-springende-formel-1-autos-fia-greift-mit-direktive-ein-bouncing-porpoising-mercedes-ferrari-lewis-hamilton-ruecken/)

Ja, dann fällt MER noch weiter zurück.

just4FunTA
2022-06-16, 21:09:02
Es wird interessant, vielleicht verschiebt sich das Kräfteverhältnis in der F1 bald.

Die FIA trifft Maßnahmen gegen stark springende Formel-1-Autos. Technische Direktive als erster Schritt. Verlieren Ferrari und Mercedes Performance? (https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-277738-springende-formel-1-autos-fia-greift-mit-direktive-ein-bouncing-porpoising-mercedes-ferrari-lewis-hamilton-ruecken/)

Richtig so. Von allein werden die Teams nicht freiwillig auf pace verzichten. So müssen Mercedes und co handeln und teams wie redbull die damit keine Probleme haben verlieren dadurch nichts.

Ich hoffe nur Ferrari fällt deshalb nicht auch zurück sonst kann man Redbull jetzt schon zu WM gratulieren.

Andre
2022-06-16, 21:53:02
Ferrari muss ihr Motorenproblem erstmal in den Griff bekommen und da sehe ich schwarz.

Flyinglosi
2022-06-16, 21:59:11
Ich hoffe nur Ferrari fällt deshalb nicht auch zurück sonst kann man Redbull jetzt schon zu WM gratulieren.
Willst du damit andeuten, du warst noch nicht gratulieren?

just4FunTA
2022-06-17, 06:41:17
Willst du damit andeuten, du warst noch nicht gratulieren?

die chance von Ferrari ist zwar nur klein, aber aktuell noch vorhanden..

Flyinglosi
2022-06-17, 07:44:22
die chance von Ferrari ist zwar nur klein, aber aktuell noch vorhanden..
Ja, aber mittlerweile erachte ich einen WM Perez für wahrscheinlicher. Es sei denn Ferrari entscheidet sich, die letztjährige Strategie von MGP zu adaptieren und setzt Sainz zukünftig als „Torpedo“ ein. Seine Punkteausbeute sollte darunter kaum leiden :D

just4FunTA
2022-06-17, 12:27:09
hier gibt es gute Bilder von den Unterböden der neuen F1 Autos. :)

ach und das Thema Bouncing und Grenzwert wird dort auch behandelt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-bouncing-diskussion-fairer-grenzwert/

gedi
2022-06-17, 20:36:02
RBR@Honda gegen RBR-Design@Mercedes :) :) :) Who will win the race?

MarcWessels
2022-06-18, 02:17:37
Vettel is on fire!!! Hoffentlich bleibt das Qualifying trocken.

Asaraki
2022-06-18, 11:21:44
Ist aber nett von der FIA alles rund um mein Konzert zu planen

War das Training spannend?

Gebrechlichkeit
2022-06-18, 20:15:02
Alpine im Kommen oder fahren die mit weniger Sprit? Hmm... ; ab wann gilt die neue Regel? zum Porpoisinginging. Was bewirkt die denn nun? Neue Teile duerfen ran, neue Spoiler? Oder was auf software ebene? ein Patch?

Dritter Platz FP eins
Vierter Platz FP zwei
Erster Platz FP drei im Regen

Flyinglosi
2022-06-18, 21:03:37
Alpine im Kommen oder fahren die mit weniger Sprit?
Kanada ist Baku ohne Altstadt ;)

Acid-Beatz
2022-06-18, 21:09:38
Vettel is on fire!!! Hoffentlich bleibt das Qualifying trocken.

Weil er einen auf Öko macht und die kanadische Regierung kritisiert :freak:

Knappes Stündchen noch, schau zwar so gut wie nie Qualifying aber heute bietet es sich an, weil die Klimaanlage im Wohnzimmer steht und das Schlafzimmer noch auskühlen kann ;D

Oid
2022-06-18, 21:48:44
Weil er einen auf Öko macht und die kanadische Regierung kritisiert :freak:

Jemand, der in der Formel 1 für Aston Martin fährt und sich von Saudi-Aramco bezahlen lässt, bildet sich ein kritisieren zu dürfen woher andere Länder ihr Öl bekommen. Jetzt hab ich alles gehört.

Vettel wird immer mehr zur Karikatur eines typischen Deutschen: Die eigenen Taten werden dem erhobenen Zeigefinger nicht ansatzweise gerecht.

Rolsch
2022-06-18, 22:20:19
Wein trinken und Wasser predigen macht Vettel trotz der guten Absichten zum Heuchler. Da sollte er sich schon eher auf der Strecke fest kleben.

RoughNeck
2022-06-18, 22:21:28
Beide Aston Martin im Q1 draußen, lt. Vettel kein Grip

Gebrechlichkeit
2022-06-18, 22:22:32
Oder zuviel Sprit :D

Wird ein gutes Rennen fuer Alpine, Gasly, Vettel weg.

ShinyMcShine
2022-06-18, 22:38:04
Können die bei Honda denn nicht den Motor so programmieren, dass man einfach in den Rückwärtsgang kommt? Das ist ja peinlich...

Voodoo6000
2022-06-18, 22:41:55
Was hat der Motor damit zu tun? Der Rückwärtsgang soll gar nicht einfach eingelegt werden können, damit die Fahrer den nicht ausversehen einlegen.

Gebrechlichkeit
2022-06-18, 22:43:17
Je nasser die Strecke, umso besser stehen die Chancen fuer Alpine da. Die anderen haben sonst ne Chance, wenn die Strecke trocken ist. :freak:

ChaosTM
2022-06-18, 22:47:23
Wer hat an der Uhr gedreht? :D
Armer Alex..

Und Mick kann scheinbar Regen. Das hat er geerbt ;)

Voodoo6000
2022-06-18, 23:14:48
Alonso P2 und Mick war auch gut :) Die Reifenwahl für Russell war ein ziemliches Desaster.

Twodee
2022-06-18, 23:19:18
Russel wurde doch geopfert mit dem Softreifen, ansonsten Hamilton wieder klar unterlegen gegen RUS
Alo....Eintagsfliege :D Mal sehen was er daraus machen kann

Korfox
2022-06-18, 23:22:42
Mercedes kann von sich fast behaupten das erste F1-Auto gebaut zu haben, das im Regen schneller ist, als im Trockenen :)

Scorpius
2022-06-18, 23:26:12
Dann hoff ich mal, das ALO morgen keine überoptimistische Divebomb macht wie er sie letztes Jahr in zwei, drei Rennen hingelegt hat.
Glück für Ferrari, dass Perez auch weiter hinten startet. Mal schauen wie sich PER und LEC vorkämpfen können.

just4FunTA
2022-06-18, 23:27:41
Dann hoff ich mal, das ALO morgen keine überoptimistische Divebomb macht wie er sie letztes Jahr in zwei, drei Rennen hingelegt hat.
Glück für Ferrari, dass Perez auch weiter hinten startet. Mal schauen wie sich PER und LEC vorkämpfen können.

Warum? Wie sagte das Verstappen früher immer? Ich fahre nicht um die WM die anderen müssen vorsichtig sein! Alonso kann ruhig volle Attacke gehen gegen Verstappen der muss zurückstecken da die Punkte zu wichtig sind. ;D

Gebrechlichkeit
2022-06-18, 23:30:36
Scheiss Stream kackt genau dann ab, wenn ALO auf der Gerade volle Kanne faehrt ... :mad:

Mal schauen wie lange ALO mit dem Alpine dort vorne mitfahren kann. Tippe der faellt auf Platz 5 runter.

https://i.ibb.co/GF6QYN4/Screenshot-2.png (https://ibb.co/JC1j6gw)

MarcWessels
2022-06-19, 03:34:42
Schade, dass Mick auf Sainz aufgelaufen ist, wäre sonst deutlich vor Magnussen gelandet.

Acid-Beatz
2022-06-19, 09:22:54
Der kleine Schummel-Schumi soll lieber erst mal seine Autos wieder ganz ins Ziel bringen und dann reden wir über die Platzierung :)

redpanther
2022-06-19, 10:27:57
Der kleine Schummel-Schumi soll lieber erst mal seine Autos wieder ganz ins Ziel bringen und dann reden wir über die Platzierung :)

Wo hat er denn geschummelt? Bitte um Erleuchtung oder geht's hier um Sippenhaft?

Troyan
2022-06-19, 11:24:13
Dann Rennen könnte ziemlich lustig werden. LeClerc und Vettel hinten mit Fahrzeugen, die locker für die Top10 reichen. Bei Alonso bin ich unschlüssig, ob er im trockenen genauso mithalten kann.

ShinyMcShine
2022-06-19, 12:03:32
Dann Rennen könnte ziemlich lustig werden. LeClerc und Vettel hinten mit Fahrzeugen, die locker für die Top10 reichen. Bei Alonso bin ich unschlüssig, ob er im trockenen genauso mithalten kann.
Bei den Longruns am Freitag war nur VER schneller als ALO.

RoughNeck
2022-06-19, 12:18:25
Im trockenen wird Alonso nicht mithalten können.
Ich hoffe daher auf Regen, dann könnte es richtig spannend werden.

[dzp]Viper
2022-06-19, 12:35:07
Im trockenen wird Alonso nicht mithalten können.
Ich hoffe daher auf Regen, dann könnte es richtig spannend werden.
Also aktuell ist für heute kein Regen angesagt.

redpanther
2022-06-19, 12:43:44
Ja, scheint keinen Regen zu geben. Aber die Wahrscheinlichkeit für ein Safety Car ist nicht gerade gering und überholen sollte relativ gut möglich sein. Mal sehen ob das auch eintreffen wird.

ChaosTM
2022-06-19, 12:45:57
Das Rennen wird eine, wahrscheinlich langweilige, Solofahrt für den Max.

Gebrechlichkeit
2022-06-19, 13:27:30
Solange DRS nicht aktiv ist, und ALO einen fetten Start hinlegt [heh, mit den Pirellis ...] ... ein fettes Rennen fuer genau drei Runden.

RoughNeck
2022-06-19, 14:05:59
Viper;13034970']Also aktuell ist für heute kein Regen angesagt.

Leider, wenn Alonso nicht alles auf eine Karte setzt wird Max vorne wegfahren und Alonso wird Platz 2 oder 3 sichern.

MarcWessels
2022-06-19, 17:02:04
Vettel hatte in Q1 einen zu hohen Reifendruck, deshlab haben die Wets nicht funktioniert.

[dzp]Viper
2022-06-19, 20:32:29
MSC... was für ein Pech.
und Mercedes überraschend stark...

Voodoo6000
2022-06-19, 20:34:23
Sehr schade für Mick, heute hätte es echt was werden können :( Perez wird wegen des Getriebeschadens weiter hinter Max in der WM zurückfallen. Es wird aber garantiert noch weiter Ausfälle im Verlauf der Saison geben, da ist noch alles offen.

MSABK
2022-06-19, 20:35:24
Alosno hätte mal lieber die Reifen getauscht.

Flyinglosi
2022-06-19, 20:40:37
Tja, wer weiß wieviele Rennen MSC ohne die selbst verschuldeten Ausfälle überhaupt beendet hätte.

Si|encer
2022-06-19, 21:02:39
Unterm Strich bisher leider ein Schnarchrennen.

Flyinglosi
2022-06-19, 21:07:24
Waren doch schon ein paar nette Manöver dabei.

RoughNeck
2022-06-19, 21:10:29
Tsunoda :biggrin:

ChaosTM
2022-06-19, 21:28:17
Carlos, hol dir den Niederländer! :)

just4FunTA
2022-06-19, 21:28:38
na also komm schon sainz gib mal gas :D

Voodoo6000
2022-06-19, 21:40:59
Max macht einfach keine Fehler, absolute beeindruckend wie er fährt. Das Rennen war insgesamt doch recht unterhaltsam:)

ChaosTM
2022-06-19, 21:41:41
Das ist wohl wahr..

Si|encer
2022-06-19, 21:41:50
Die letzten 20 Runden waren gut, und Verstappen ist eine Maschine.

Flyinglosi
2022-06-19, 21:47:29
Vermutlich war das Tempo von Sainz sowas wie ne Bummelfahrt für Verstappen und man hat extra den Funk abgedreht, damit es nicht alzu präpotent wirkt :D

[dzp]Viper
2022-06-19, 21:51:05
Vermutlich war das Tempo von Sainz sowas wie ne Bummelfahrt für Verstappen und man hat extra den Funk abgedreht, damit es nicht alzu präpotent wirkt :D
Eher nicht. Man hat im Replay auch gesehen wie sehr VER, genauso wie Sainz, schon am schlittern war.

Ich mag VER nicht aber unter diesem Druck so konstant zu fahren und wirklich Null Fehler für 20 Runden zu machen. Das macht VER eben aus.
Wobei ich mich frage ob VER einen "VER-Dive" gemacht hätte wenn Sainz ihn doch auf der Geraden überholt hätte... :ulol:

Bei der Pace der anderen Top 10 Fahrer hätte es mich aber doch gewundert wenn MSC ohne den Ausfall in den Punkten geblieben wäre...

Flyinglosi
2022-06-19, 21:53:59
@[dzp]Viper: War natürlich nicht alzu ernst gemeint, die waren beide schon recht hart am Limit.

Ein Interview mit Steiner fänd ich jetzt klasse :D

ChaosTM
2022-06-19, 21:54:08
Vermutlich war das Tempo von Sainz sowas wie ne Bummelfahrt für Verstappen und man hat extra den Funk abgedreht, damit es nicht alzu präpotent wirkt :D


Ich hatte auch eher das Gefühl, dass sich der Max mit dem Ferrari etwas "gespielt" hat, um die Sache etwas spannender aussehen zu lassen. Wirklich in Gefahr war er nie.

Grendizer
2022-06-19, 22:03:24
Ich hatte auch eher das Gefühl, dass sich der Max mit dem Ferrari etwas "gespielt" hat, um die Sache etwas spannender aussehen zu lassen. Wirklich in Gefahr war er nie.

Wenn soviel Luft dagewesen wäre, wäre er auch auf die schellste Runde gegangen. Es war knapp. Da war nicht soviel überlegenheit nach dem Saftey Car.

Flyinglosi
2022-06-19, 22:06:05
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand freiwillig einen Gegner im DRS-Bereich hält.

Ich fand es übrigens recht frech von Russel, dass er nach dem Rennen nicht sofort zu Hamiltons Auto gelaufen ist, um ihm rauszuhelfen.

Ice-Kraem
2022-06-19, 22:06:09
Harte Schule durch die WM Kämpfe gegen Hamilton. Da darf man sich keine Fehler erlauben.

Langenscheiss
2022-06-19, 22:06:27
Mick hat echt Mist am Bein kleben. Unglaublich, wenn er seinen Kasten nicht selbst zweiteilt, geht irgendwas von sich aus kaputt :freak:

Flyinglosi
2022-06-19, 22:07:52
Mick hat echt Mist am Bein kleben. Unglaublich, wenn er seinen Kasten nicht selbst zweiteilt, geht irgendwas von sich aus kaputt :freak:
Deswegen wär es umso wichtiger Chancen zu verwerten, wenn die Karre hält.

Voodoo6000
2022-06-19, 22:12:34
Vermutlich war das Tempo von Sainz sowas wie ne Bummelfahrt für Verstappen und man hat extra den Funk abgedreht, damit es nicht alzu präpotent wirkt :D
Glaube ich nicht, einen Fahrer grundlos im DRS Fenster zu halten wäre extrem dämlich weil auch Max mal ein kleiner Fehler passieren könnte und dann wäre Sainz sofort vorbei gewesen. Insgesamt war die Pace von Ferrari im Rennen auch richtig gut. Einen LEC auf P1 hätte Max ohne Strategiefehler von Ferrari wohl kaum überholen können. Die Konstanz von Russell ist auch extrem beeindruckend, er liegt vor Sainz und nur 18 Punkte hinter LEC.

Korfox
2022-06-20, 06:38:54
Ich war etwas verwirrt, dass man Sainz die harten Reifen aufgewchnallt hat für nach dem SC.
25 Runden auf Medium hätten machbar sein sollen und wichtig wäre es gewesen erstmal an Verstappen vorbei zu kommen. Dass es auf gleicher Reifenwahl schwer wird war abzusehen.
Aber ich weiß nicht, ob Sainz überhaupt noch Mediums hatte.

Scorpius
2022-06-20, 09:45:44
Verstappen war da schnell wo ich eigentlich eher den Ferrari stärker erwartet hätte. Hat man da etwa in den Kurven zuviel für die Gerade geopfert? Bisher war der Ferrari ja was Traktion angeht stärker gegenüber dem Red Bull, aber aus ein paar Ecken kam der Ferrari nicht so gut raus.
Und ob es mit dem Medium für Sainz gereicht hätte weiß ich nicht, viele Angriffe hätte er aber nicht fahren können wenn man sich Leclerc anschaut. Für die Alpines hatte es noch gereicht, aber danach war die Luft raus.

Flyinglosi
2022-06-20, 11:48:57
Teilweise sah die Sache wohl auch spannender aus, als sie tatsächlich war, weil Sainz den U-Turn vor den zwei langen Geraden extrem spät angebremst hat. Damit konnte er zwar stets die Lücke schließen um im DRS-Bereich zu bleiben, aber er musste Exit-Speed opfern.

Hätte er wie Verstappen die Kurveneinfahrt zu Gunsten eines guten Exits geopfert (wie man es vor langen Geraden typischerweise macht), wär er aber aus dem DRS-Fenster rausgeflogen.

Zumindest war das mein Eindruck, erwähnt hat das von den TV-Experten aber niemand. Die wundern sich aber auch immer, wie es zu den Verschiebungen nach VSC kommt (was ja einer ähnlichen Ursache geschuldet ist).

just4FunTA
2022-06-20, 12:03:23
Strafe für Anlonso:

U99BtBDRvhg

Doppelposter
2022-06-20, 12:48:47
Teilweise sah die Sache wohl auch spannender aus, als sie tatsächlich war, weil Sainz den U-Turn vor den zwei langen Geraden extrem spät angebremst hat. Damit konnte er zwar stets die Lücke schließen um im DRS-Bereich zu bleiben, aber er musste Exit-Speed opfern.

Hätte er wie Verstappen die Kurveneinfahrt zu Gunsten eines guten Exits geopfert (wie man es vor langen Geraden typischerweise macht), wär er aber aus dem DRS-Fenster rausgeflogen.

Zumindest war das mein Eindruck, erwähnt hat das von den TV-Experten aber niemand. Die wundern sich aber auch immer, wie es zu den Verschiebungen nach VSC kommt (was ja einer ähnlichen Ursache geschuldet ist).

Der Messpunkt liegt doch noch am Anfang der Geraden vor der Haarnadel, oder?

Flyinglosi
2022-06-20, 12:52:21
Der Messpunkt liegt doch noch am Anfang der Geraden vor der Haarnadel, oder?
Da hast du völlig recht, das hatte ich falsch im Kopf als ich nebenbei darüber nachgedacht habe. Folglich ist meine obige Theorie obsolet.

MSABK
2022-06-22, 09:53:19
https://streamable.com/tdffhh

Cooles Video, da sieht man die Speed der Autos mal richtig.

just4FunTA
2022-06-22, 11:50:52
https://streamable.com/tdffhh

Cooles Video, da sieht man die Speed der Autos mal richtig.

Geiler Sitzplatz. :)

MSABK
2022-06-22, 11:56:04
Ich begreife einfach nicht wie die da ohne ABS bremsen können, ja Sainz hat blockiert aber die fahren Runde um Runde ohne zu blockieren.

AnnoDADDY
2022-06-22, 18:06:47
Die haben das Gefühl für die Reifen und den Asphalt. Da sieht man einfach wie krank gut die allesamt sind

Flyinglosi
2022-06-22, 18:13:10
Naja, Formel-Piloten lernen quasi auch nix anderes ;)

Asaraki
2022-06-29, 13:26:19
Juri Vips so... "Also wenn Nelson das sagen darf" :D

Ist mir klar, dass es statistisch gesehen im F1/2/3 Zirkus mehr als einen Rassisten geben muss. Aber dass die auch noch so dumm sind und ihren Quark öffentlich rauslassen?



Naja, Formel-Piloten lernen quasi auch nix anderes ;)
Scheint so :D

Flyinglosi
2022-06-29, 17:52:19
Naja, wer sowas sagt, meint doch, dass er recht habe. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, solche Menschen sprechen offen aus was sie denken und jeder kann sich seine Meinung bilden bzw. Maßnahmen setzen, anstatt das derartige Ansichten verborgen bleiben. Nicht das der ein oder andere von denen mal wo was zu sagen hat und der entsprechenden Gesinnung freien Lauf lässt.

Mich kotzt sowas aber doppelt an. Nicht nur sind derartige Beleidigungen unter aller S*u, aber wegen solcher Deppen müssen die immer wieder gleichen Debatten geführt werden, die eigentlich schon lange erledigt schienen.

Rolsch
2022-06-29, 17:57:06
Nelson Piquet war schon immer ein Arschloch. Hat der Surer schon oft genug durch die Blume erzählt.

MSABK
2022-06-29, 18:31:42
Was hat den Nelson genau gesagt?

Asaraki
2022-06-29, 18:49:22
Dass er Lewis so gern mag, manchmal wacht er mit feuchter Unterwäsche auf, wenn er wieder davon geträumt hat so gut zu sein wie er

Flyinglosi
2022-06-29, 20:14:21
Was hat den Nelson genau gesagt?
So wie ich es verstehe, hat er Hamilton auf portugiesisch als "kleiner Schwarzer" bezeichnet und das wird nun mit dem N-Wort übersetzt. Inwieweit das richtig ist, kann ich nicht sagen bzw. halte ich das Übersetzen von rassistischen Begriffen für heikel. Eigentlich ein Thema das man problemlos mit ner Aussprache aus der Welt schaffen könnte.

Mein obiges Posting bezog sich übrigens vorallem auf den RB-Nachwuchsfahrer.

Grendizer
2022-06-30, 17:04:48
Kai Ebel meint, das es eine übliche Anrede für PoC in der sehr diversen brasillianischen Gesellschaft wäre. Auch war die Reaktion wohl letztes Jahr kurz nach dem Crash in Silverstone. Da wird gerade etwas extrem hochgekocht, was wohl schon älter ist, nur um Schlagzeilen zu generieren.

Kartenlehrling
2022-07-01, 18:41:01
https://www.youtube.com/watch?v=PaEbNE2JjAY
Englisches Wetter in Silverstone | 1. Freies Training Highlights | GP von Großbritannien | Formel 1

Flyinglosi
2022-07-01, 18:43:11
Kai Ebel meint, das es eine übliche Anrede für PoC in der sehr diversen brasillianischen Gesellschaft wäre. Auch war die Reaktion wohl letztes Jahr kurz nach dem Crash in Silverstone. Da wird gerade etwas extrem hochgekocht, was wohl schon älter ist, nur um Schlagzeilen zu generieren.
Alleine das würde schon ein Problem bei der Übersetzung aufzeigen. Mir wäre im Deutschen keine im Alltag gebräuchliche Bezeichnung für dunkelhäutige Menschen bekannt, welche mittlerweile nicht als rassistisch betrachtet wird.

Wake
2022-07-01, 21:39:58
Kai Ebels Aussage gleicht denen des Gros der brasilianischen User in sozialen Medien halt kaum, die Großmutter als Schild herhalten zu lassen ging auch nach hinten los und nach dem 2. Interview welches nun durch die Medien geistert hat sich die Diskussion über sprachliche Nuancen eh erledigt.

Max ist um das Shitstorm-Umfeld welches sich gerade abspielt echt nicht zu beneiden und gab ja bereits ein eher unglücklich formuliertes Statement ab.
Die Forderungen nach Diplomarbeiten warum Rassismus und Nelson Piquet doof sind und Taten (Freundin+Kind verlassen :freak:) sind aber auch nur absurd.

Blediator16
2022-07-01, 22:00:08
Kai Ebel der Clown.

https://twitter.com/NaturalParadigm/status/1542704300933136385

https://twitter.com/reylews/status/1541724803299786753

NP ist ein ekelhaftes Individuum.

=Floi=
2022-07-02, 14:29:07
Kai Ebel der Clown.

Das ist ja nichtmal ne beleidigung, sondern ne berufsbeschreibung. :ugly:

Asaraki
2022-07-02, 15:58:26
Silverstone <3
Könnte viele schnelle Autos geben vorne, hoffe auf ein gemischtes Qualifying und ein spannendes Rennen an der Spitze :-)

ChaosTM
2022-07-02, 16:20:30
Und der Seb ist draußen..

Kartenlehrling
2022-07-02, 16:22:23
Haas und AstonMartin waren doch gestern noch soo gut.

Flyinglosi
2022-07-02, 16:23:50
Haas und AstonMartin waren doch gestern noch soo gut.
Tja, die fahren eben nur um die Freitagsmeisterschaft.

Dondy
2022-07-02, 16:39:31
Gar nicht gewusst, dass Haas aktuell so verdammt viel bei Mick verbockt.
In Barcelona wohl in der Quali und im Rennen zwei unterschiedliche hintere Federn verbaut gehabt.
Und laut Aussage Mick gerade eben, stand sein Lenkrad in der Quali schief (nach Links verdreht) ...

Grendizer
2022-07-02, 16:44:16
SEB war gerade echt geknickt.

Voodoo6000
2022-07-02, 17:05:50
Wow, die Pole von Sainz ist unerwartet. Auch ganz stark von Nicholas Latifi mit einem alten Williams ins Q3 zu fahren während Albon es nich mal ins Q2 geschafft hat.

Grendizer
2022-07-02, 17:06:55
War Glück für SAI. Es gab eine gelbe Flagge und VER mußte vom Gas gehen, das hat VER die Pole gekostet.

Aber trotzdem Gratz fü SAI... 150 GPs und die erste Pole.

Rolsch
2022-07-02, 17:08:08
Gar nicht gewusst, dass Haas aktuell so verdammt viel bei Mick verbockt.
In Barcelona wohl in der Quali und im Rennen zwei unterschiedliche hintere Federn verbaut gehabt.
Und laut Aussage Mick gerade eben, stand sein Lenkrad in der Quali schief (nach Links verdreht) ...
Tja Shit happens aber da läuft irgendein Privatkrieg von Sky gegen das böse Haas Team.

Grendizer
2022-07-02, 17:08:50
Tja Shit happens aber da läuft irgendein Privatkrieg von Sky gegen das böse Haas Team.

Das ist ein Krieg deutsche Medien vs Hass. Das ist ja nicht nur Sky.

Edit: Ich vermute aber, das VER SAI morgen beim Start bekommen wird.

maximus_hertus
2022-07-02, 17:18:15
Tja Shit happens aber da läuft irgendein Privatkrieg von Sky gegen das böse Haas Team.

Trotzdem schon krass, wie selten Mick ein funktionierendes Auto hat.

Das hilft ihm natürlich nicht, am Ende stehen die 0 Punkte, aber Hass hat primär kein Fahrer-Problem....

Voodoo6000
2022-07-03, 12:15:25
Halo FTW

Beim F2 Rennen heute
https://pbs.twimg.com/media/FWuzQInXoAIxtp5.jpg

Matrix316
2022-07-03, 15:46:06
Das war doch mal eine Hymne. ;)

Si|encer
2022-07-03, 15:56:34
Das ist ein Krieg deutsche Medien vs Hass. Das ist ja nicht nur Sky.


Was ist denn zwischen den Medien und Haas ? Gibt es da ein Grund ?

Flyinglosi
2022-07-03, 15:59:56
Was ist denn zwischen den Medien und Haas ? Gibt es da ein Grund ?

Bei Haas fährt aktuell der Gottessohn und performt noch nicht so wie erwartet.

Si|encer
2022-07-03, 16:04:34
DAs geht ja gut los

Geht mir auf den Sack, das die solange keine Wiederholungen zeigen bevor die nicht Wissen obs dem Fahrer gut geht.

Früher war alles besser™

956xl8hXCmo

Grendizer
2022-07-03, 16:09:53
Scheint was ernsteres bei Zhou zu sein. Das Auto hat sich aufs Halo gedreht und ist kopfüber geruscht und evtl. auch in andere Autos so eingeschlagen

Grendizer
2022-07-03, 16:10:57
DAs geht ja gut los

Geht mir auf den Sack, das die solange keine Wiederholungen zeigen bevor die nicht Wissen obs dem Fahrer gut geht.

Früher war alles besser™

Edit: Ich will keine Verletzte oder schlimmeres sehen. Oder zückst du das Handy und bleibst bei Unfällen auf der Autobahn stehen ?

Edit2: Info von Alfa... Zhou ist ok.

Si|encer
2022-07-03, 16:13:16
Ich glaube nicht das man in der Wiederholung sieht das jemand zerfetzt wird. Ich rede von Wiederholungen, nicht von Livecam vor Ort.

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, im Internet wird man eh überflutet damit.

Dondy
2022-07-03, 16:15:53
https://twitter.com/EricJFKleijssen/status/1543597734128717826?t=sOvnHVBIYYCdnCc6stjdlw&s=19

dreamweaver
2022-07-03, 16:18:57
Ich glaube nicht das man in der Wiederholung sieht das jemand zerfetzt wird. Ich rede von Wiederholungen, nicht von Livecam vor Ort.

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, im Internet wird man eh überflutet damit.
So ist es.

Und das hier ist eine Veranstaltung die vom Zusehen lebt, kein Privatverkehr. Müssen die Leute vor Ort auch wegschauen und werden Geblitzdingst?

Man muss nicht auf die Versorgung des Verunfallten die Kameras draufhalten, aber wenigstens den Unfallhergang kann man doch zeigen.

Rolsch
2022-07-03, 16:19:45
Gut dass es Halo gibt.

Grendizer
2022-07-03, 16:20:00
Ich glaube nicht das man in der Wiederholung sieht das jemand zerfetzt wird. Ich rede von Wiederholungen, nicht von Livecam vor Ort.

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, im Internet wird man eh überflutet damit.

Kannst ihr evtl. mal drüber nachdenken, das auch Kinder vorm Fernseher sitzen ? . Ich finde dieses Vorgehen absolut ok.

VET nach RF auf 13, MSC auf 15

RUS, ALB ZHOU draussen .... RUS diskutiert mit Joe Bauer, weil sein Bolide nicht aus eigener Kraft zurück an die Box ist. Ist zwar Reglement, aber RUS ist nach dem Crash zu Zhou gelaufen um evtl. zu helfen und hat deshalb die Chance vertan seine Kiste selber an die Box zu fahren.

LAT vor auf 8

Flyinglosi
2022-07-03, 16:22:41
Puh, hoffentlich gehts ihm gut.

edit: Er ist ansprechbar und ohne gröbere äußere Verletzungen (laut Alpha-Teamchef)

Wake
2022-07-03, 16:26:08
Wäre wohl auch ohne den Crash Red Flag gewesen, Demonstranten hatten wohl die Strecke gestürmt:
https://twitter.com/_HelenaHicks/status/1543598067399671808
https://twitter.com/andrewbensonf1/status/1543603058889867264
https://mobile.twitter.com/Storypicagency/status/1543606172103708672
https://i.imgur.com/JuZ25lG.png

https://i.imgur.com/HT179m7.png

Carlos ist beim Restart wohl wieder auf Platz 1, Glück gehabt.

Grendizer
2022-07-03, 16:27:38
Ach du scheisse ... der ist ja über die Reifenstapel geflogen..... extrem in den Zaun. Hätte ja fast noch leute hinter dem Stapel erwischt.

Rolsch
2022-07-03, 16:28:10
Uff da haben die Zuschauer Glück gehabt.

Mark3Dfx
2022-07-03, 16:28:30
Alter.....meine Fresse da ging ja alles schief was nur schiefgehen kann....:eek:

Grendizer
2022-07-03, 16:32:04
ALB auch im Medical Center.

[dzp]Viper
2022-07-03, 16:32:32
Dafür sind die Zäune ja da.
Aber ich bin wirklich erstaunt wie oft die Halos nun schon extrem hilfreich in den letzten 2-3 Jahren waren.
Ja sie sind nicht schön aber viele der schweren Unfälle der letzten 2-3 Jahre wären nicht so glimpflich abgelaufen ohne Halo

Si|encer
2022-07-03, 16:32:42
Kannst ihr evtl. mal drüber nachdenken, das auch Kinder vorm Fernseher sitzen ? . Ich finde dieses Vorgehen absolut ok.


Stimmt, die sollte man ja auch nicht mehr auf den Boden Krabbeln lassen, und auch nicht mehr im Sandkasten spielen lassen. :rolleyes:

Aber Dildo-Werbung im Vorabend Programm ist kein Problem.

Ich hoffe du siehst wie sinnlos deine Anmerkung ist.

Aber lassen wir das, du hast deine Meinung, ich meine. :wink:

Wie dem auch sei: gut das es Halos gibt.

Grendizer
2022-07-03, 16:33:40
Viper;13048282']Dafür sind die Zäune ja da.
Aber ich bin wirklich erstaunt wie oft die Halos nun schon extrem hilfreich in den letzten 2-3 Jahren waren.
Ja sie sind nicht schön aber viele der schweren Unfälle der letzten 2-3 Jahre wären nicht so glimpflich abgelaufen ohne Halo

Kein Thema wegen der Funktion der Zäune. Ich meine nur, das er recht weit oben gefangen wurde.

Flyinglosi
2022-07-03, 16:34:12
Alter.....meine Fresse da ging ja alles schief was nur schiefgehen kann....:eek:

Ja, das könntest du so nicht hinbekommen, wenn du es wolltest.

Grendizer
2022-07-03, 16:35:30
Startaufstellung wie nach Qualifying beim Restart.

Ist doch mist für VET, MSC und auch HAM

maximus_hertus
2022-07-03, 16:37:15
Das war echt heftig. Ich war ja am Anfang nicht der größte Freund vom Halo, aber wie oft Halo nun geholfen hat, war und ist es eine sehr sinnvolle Neuerung gewesen.

Zum Glück scheint ja alles den Umständen entsprechend glimpflich ausgegangen zu sein.

Gandharva
2022-07-03, 16:39:13
Halo 4tw!

https://streamable.com/rf9q2v

https://i.redd.it/6wazpqjx6d991.jpg

Grendizer
2022-07-03, 17:00:11
Hoffen wir mal, das es jetzt keinen Crash gibt.

Wake
2022-07-03, 17:00:13
https://i.imgur.com/BZJQ3OF.png

Where Überrollbügel?
Das wird sicher eine Untersuchung geben warum das Teil sich so schnell aufgelöst hat.

ChaosTM
2022-07-03, 17:02:13
Das war wieder grenzwertig vom Max..

Grendizer
2022-07-03, 17:03:25
Naja... das von LEC vs PER war auch nicht sauber.

ChaosTM
2022-07-03, 17:04:24
ja, beides an der Grenze

Grendizer
2022-07-03, 17:05:24
Keine Untersuchung VER vs LEC.
Edit: LEC fehlt das Endplate .. HAM sehr gutes Momentum
Edit2: Aus der Wiederholung betrachtet, konnte LEC nicht wirklich was für die Kollision mit PER, da PER extrem schnell die Seite gewechselt hatte. Das kam glaube ich zu überraschend für LEC.

edit3: Und SAI wirft es mit einem Fehler weg...

Flyinglosi
2022-07-03, 17:12:45
Ach Carlos…

Grendizer
2022-07-03, 17:15:02
ALB muss mit Heli ins Krankenhaus.

TSU schiebt GAS und sich selber mit einem Dreher raus.

VET Reifenschaden durch Carbonteile

MSABK
2022-07-03, 17:15:28
Kann halt nicht jeder dem Druck standhalten.

Flyinglosi
2022-07-03, 17:16:39
3. Chance für Sainz, hoffentlich hält er Stand :)

ChaosTM
2022-07-03, 17:16:46
Glück im Unglück. Der Wechsel stand sowieso bevor.

Oh...

Flyinglosi
2022-07-03, 17:18:11
Glück im Unglück. Der Wechsel stand sowieso bevor.

Verstappen meint, es ist was hin :(

Grendizer
2022-07-03, 17:18:35
VER scheint einen größeren Schaden zu haben.

MSABK
2022-07-03, 17:19:26
VER scheint einen größeren Schaden zu haben.

Das wird denke ein DNF. Schade

ChaosTM
2022-07-03, 17:22:43
So langsam ist der gute Max auch ned unterwegs. A biss weniger Abtrieb /= 100% kaputt.. :)

Und Lewis holt sich heute den nächsten Sieg. (eher nicht)

Flyinglosi
2022-07-03, 17:24:27
So langsam ist der gute Max auch ned unterwegs. A biss weniger Abtrieb /= 100% kaputt.. :)
Wenn die Karre sich nicht anfühlt wie gesollt, ist der Fahrer eben erstmal nervös. Könnte ja auch ein Teil sein, dass demnächst durchbricht. Und „broken“ kennt eben erstmal keine Abstufungen ;)

Ferrari ist einfach ein Witz. Leclerc profitiert massiv vom DRS und bleibt deswegen locker dran. Aber natürlich setzt man lieber Sainz zusätzlich unter Druck und riskiert einen Fehler.

ChaosTM
2022-07-03, 17:29:09
Wäre auf jeden Fall spannend, wenn Mercedes generell wieder voll mithalten könnte.

Grendizer
2022-07-03, 17:29:14
SAI an die Box. Finde es auch traurig, das er nicht seinen ersten GP gewinnen darf.

BOT raus.

HAM is on Fire, wieder eine schnellste Runde für ihn.

PER auf 7 zurück, VER hängt auf 6 ...

Voodoo6000
2022-07-03, 17:31:50
Lewis gegen Ferrari wird intressant

MSABK
2022-07-03, 17:35:09
Lewis gegen Ferrari wird intressant

Keine Sorge, Ferrari wird es verbocken.

Grendizer
2022-07-03, 17:40:16
GAS raus

Ferrari ist free to fight ... Krass... hätte ich nicht erwartet ! Also keine Stallorder, das SAI LEC vorbeilassen muss.

Flyinglosi
2022-07-03, 17:43:13
GAS raus

Ferrari ist free to fight ... Krass... hätte ich nicht erwartet !
Die sagen das aber nur Leclerc ;)

Voodoo6000
2022-07-03, 17:43:59
Bei Ferrari wird es auch eine Teamorder geben

Grendizer
2022-07-03, 17:44:07
Die sagen das aber nur Leclerc ;)

Ok .. SAI bekommt eine Laptimevorgabe .... also wird doch die Überholung durch LEC vorbereitet.

Si|encer
2022-07-03, 17:44:16
Free to Fight für Ferrari...trauen die sich Sainz nicht zu sagen das er LEC vorbei lassen soll ? ^^

MSABK
2022-07-03, 17:44:56
Mal sehen ob HAM auf Medium geht.

Flyinglosi
2022-07-03, 17:45:54
Free to Fight für Ferrari...trauen die sich Sainz nicht zu sagen das er LEC vorbei lassen soll ? ^^
Ferrari kann es sich nicht leisten, Sainz mal eben zu brechen.

Wake
2022-07-03, 17:47:39
F1 Twitter: "Update: Zhou Guanyu has been declared fit and released from the Medical Centre."
:cool:

Merc hat den Stopp versemmelt, liegt also an Hamilton nun.

ChaosTM
2022-07-03, 17:50:08
Für die WM isses eh besser, wenn LEC gewinnt. Lewis hat da sowieso keine Chance mehr.

Grendizer
2022-07-03, 17:50:14
HAM mit einem 4.3 Sek Boxenstop zurück auf Platz 3

Grendizer
2022-07-03, 17:53:59
VER muss sich gegen OCO verteidigen

OCO vorbei an VER

OCO hat probleme mit der Schaltung und ist raus.Safety Car

ChaosTM
2022-07-03, 17:56:33
Mick überholt heute noch den Weltmeister ;)

Asaraki
2022-07-03, 17:59:53
Mal sehen ob HAM auf Medium geht.

stimmt der stop unter red flag zählt als Reifenwechsel oder?

MSABK
2022-07-03, 18:00:13
Hält der Rote 12 Runden?

Voodoo6000
2022-07-03, 18:00:45
Hoffentlich klappt es heute mit Punkten für Mick.
edit:
Aktuell P11 dank Boxenstopp :(

Flyinglosi
2022-07-03, 18:01:31
Hoffentlich klappt es heute mit Punkten für Mick
Bei der Wette halte ich dagegen ;)

ChaosTM
2022-07-03, 18:02:26
Für die WM ist das perfekt. Alle rücken zusammen.

Mick könnte in der Tat anschreiben..

Flyinglosi
2022-07-03, 18:03:07
Für die WM ist das perfekt. Alle rücken zusammen.
Hast du da das Doppel-Aus bei Ferrari nicht drin? ;)

ChaosTM
2022-07-03, 18:04:59
Verschrei es nicht :D

Jop, die verbocken es gerade wieder..

MSABK
2022-07-03, 18:07:26
Sainz ist sauer im Funk.

Si|encer
2022-07-03, 18:07:40
Alter Schwede! Sainz ist Gnadenlos!

Ich höre schon LEC bölken


Alter SRF..Seriously..Mitten im Rennen einfach mal den STream beendet.

MSABK
2022-07-03, 18:08:58
Die Roten werden aber nicht halten fürchte ich.

ChaosTM
2022-07-03, 18:09:01
Fad ist der GP definitiv nicht :)

ChaosTM
2022-07-03, 18:11:02
Fantastisch !!

Grendizer
2022-07-03, 18:11:36
Geil

Si|encer
2022-07-03, 18:11:49
WAS für ein Finale!! Wow

Und die ersten Punkte für Mick in Sicht

MSABK
2022-07-03, 18:12:57
Wie geil.

ChaosTM
2022-07-03, 18:15:56
Ferrari hat das wieder grandios verbockt. Unglaublich..
WM technisch..

Si|encer
2022-07-03, 18:18:10
Lol@Mick....jetzt blos nix Verbocken weil er unbedingt noch Verstappen überholen will.

Grendizer
2022-07-03, 18:19:50
Ferrari hat das wieder grandios verbockt. Unglaublich..
WM technisch..


SAI hat sich nicht an den Plan gehalten Abstand für LEC zu generieren, sondern hat sich LEC einfach geschnappt. Ich glaube das wird noch Teamintern Diskussionen geben, aber wenn SAI seinen ersten GP holen kann, dann ist es doch klar, das es das durchzieht.

ChaosTM
2022-07-03, 18:20:38
Verständlich, keine Frage..

Grendizer
2022-07-03, 18:21:32
MSC hat aber echt einen an der Waffel.... bring doch einfach die Punkte heim

Flyinglosi
2022-07-03, 18:22:11
Super Fight von Mick, Respekt :)

Ist nun Sainz die Zukunft bei Ferrari? ;)

Grendizer
2022-07-03, 18:23:09
Binotto sah gerade nicht so glücklich aus.

Voodoo6000
2022-07-03, 18:23:54
Mick endlich, hat er sich verdient. Gratulation auch an Sainz für den ersten Sieg. Das Rennen war zum Schluss wirklich geil.
Binotto sah gerade nicht so glücklich aus.
Vettel kennt die genialen Ferrari Strategen auch nur zu gut

RoNsOn Xs
2022-07-03, 18:24:31
Wenn der Stand jetzt so bleibt, kann das wieder nicht ganz rein sein.
Aber lustig wars anzusehen.

MSABK
2022-07-03, 18:25:08
Ganz ehrlich, Ferrari eiert da rum und dann schauen sie blöd. Wenn sie sagen free fight dann gibt es halt fight. Hätten sie halt dem Leclerc auch Rote gegeben.

Si|encer
2022-07-03, 18:27:12
Also theroretisch müsste Binotto Sainz nochmal dran erinnern das er die Nummer zwei ist und sich an die Teamorder zu halten hat.

Wenn am Ende bei der WM die Punkte fehlen, weiuß ich auch nicht.


Hat leclerc da gerade eine Ansage von Binotto bekommen? Verdrehte Welt ? ^^

RoughNeck
2022-07-03, 18:27:46
Ferrari ist das dümmste spitzen Team in der F1.

Hat leclerc da gerade eine Ansage von Binotto bekommen? Verdrehte Welt ? ^^

Hat er.
Er sah sichtlich angepisst aus wär ich auch wenn ich die WM fahre und das Team würgt mir schon wieder einen rein. Ferrari ist echt nicht mehr zu helfen, die hätten P1 und P2 haben können.

maximus_hertus
2022-07-03, 18:28:41
Ferrari macht halt Ferrari Sachen, von daher sehe ich nicht, wie man noch die Fahrer-WM holen will...

MSC Top-Rennen. Risiko, aber nicht kopflos. Stark!

VET auch stark. Beide von ganz hinten in die Punkte.

Ansonsten ein geiles Rennen. Viel, sehr viel Drama und klasse Schlußphase :)

Edit: Das wichtigste: Hoffentlich hat sich Albon nicht zu sehr verletzt!

Grendizer
2022-07-03, 18:30:08
In der Situation (150 GP Teilnahmen und noch kein Sieg!) hätte doch jeder Fahrer die Teamorder verweigert. Was sollen Sie machen, ihn deshalb rausschmeissen ? So schlimm sind 25 Punkte für das Konstrukteurskonto dann auch nicht.

Voodoo6000
2022-07-03, 18:31:54
Gab es eine Teamorder die Sainz nicht befolgt hat? Mir ist da nichts aufgefallen aber vielleicht habe ich die Szene auch einfach nur verpasst.

Grendizer
2022-07-03, 18:34:39
Ich dachte, das eine Ansage kam, das er Abstand für LEC erzeugen soll.

Si|encer
2022-07-03, 18:39:27
Jopp, er sollte 10 Wagenlängen nach dem Safety Car für Leclerc halten, und hat die Box gefragt was das soll und es schlicht nicht gemacht.


Das Binotto am Ende sich Leclerc so eindeutig zur Brust genommen hat, hat mich jetzt aber doch gewundert, vor allem nach der Ansage von Sainz nach Ende des Safety Car

Flyinglosi
2022-07-03, 18:41:18
Was hätte Sainz auch davon, den Laufburschen zu spielen. Binotto ist nicht der Typ Teamchef, bei dem man sich mit Loyalität etwas erarbeiten kann.

Grendizer
2022-07-03, 18:42:27
Aber auch ein riesen Rennen von PER.... nach dem Flügelschaden von Last to 2nd. Auch nicht schlecht. Befürchte aber, das PER evtl. nach +5 bekommt. Bisher gab es doch noch keine Entwarnung wegen der noted Überholmanöver, oder ?

Grendizer
2022-07-03, 18:43:22
Das Binotto am Ende sich Leclerc so eindeutig zur Brust genommen hat, hat mich jetzt aber doch gewundert, vor allem nach der Ansage von Sainz nach Ende des Safety Car

Ich denke das LEC eskaliert ist und SAI die Meinung sagen wollte. Da mußt du dann eine Ansage machen.

Si|encer
2022-07-03, 18:44:09
Jo, denke auch das er Lec Bremsen musste ^^

Tolles Team-Radio von Haas gerade mit Mick

MSABK
2022-07-03, 18:46:06
Jo, denke auch das er Lec Bremsen musste ^^

Tolles Team-Radio von Haas gerade mit Mick

Ja, überrascht mich, dass die Mutter so präsent ist.

War aber gut, dass Sainz mal ein Machtwort auf der Strecke gesprochen hat, anders kriegt man die Diva Leclerc nicht gebändigt.

Grendizer
2022-07-03, 18:46:30
Jo, denke auch das er Lec Bremsen musste ^^

Tolles Team-Radio von Haas gerade mit Mick

Schade habe ich nicht mitbekommen. Habe mich eh schon gefragt, wie Steiner jetzt reagiert. Schade das ich das bei Sky nicht mitbekommen werde, da er ja für Sky nicht mehr zur Verfügung steht:freak:

Voodoo6000
2022-07-03, 18:47:47
Ich denke das LEC eskaliert ist und SAI die Meinung sagen wollte. Da mußt du dann eine Ansage machen.
Das Problem war doch nicht Sainz sondern die Ferrari Strategen. Aus meiner Sicht hat Sainz gegen LEC nichts falsch gemacht und sich auch aus Ferrari Sicht sich nicht falsch verhalten. LEC sollte vor der Presse halt keine dumme Aussage tätigen.

Flyinglosi
2022-07-03, 18:48:06
Ja, überrascht mich, dass die Mutter so präsent ist.
Naja, das ist eben die aktuellen Generation Fahrer. Irgendwann gibt es dann kein Drivers-Briefing mehr, sondern Elternsprechabend mit dem Rennleiter.

Wake
2022-07-03, 18:48:53
War doch Micks Schwester Gina.

Bin auch auf Charles Interview gespannt, der wird sich zurückhalten müssen nach der Binotto Schelte.

Grendizer
2022-07-03, 18:50:41
Auf Sky hat Mick und das Sky Team gerade noch eine kleine Champagnerdusche bekommen. Keine Ahnung ob es seine Schwester war. Zumindest eine Blondine mit Besucherpass.

Wake
2022-07-03, 18:53:33
Achso, dachte der Funk war gemeint.

RoughNeck
2022-07-03, 18:54:12
In der Situation (150 GP Teilnahmen und noch kein Sieg!) hätte doch jeder Fahrer die Teamorder verweigert. Was sollen Sie machen, ihn deshalb rausschmeissen ? So schlimm sind 25 Punkte für das Konstrukteurskonto dann auch nicht.

Aus Sicht von Sainz ganz klar, scheiß auf Teamorder und alles oder nichts.
Zudem, er hat auch eine Anweisung befolgt als er die geforderten 1:32 nicht fahren konnte, hat er Leclerc vorbei gelassen.

Was ein großer Fehler war, Ferrari hat Sainz zum Stop reingeholt und Leclerc mit den harten Reifen draußen sterben lassen. Was lächerlich ist, einen Nr. 1 Fahrer der kurz vor dem Sieg steht so eins reinzuwürgen, da ist es klar dass Leclerc richtig sauer ist.
Zeigt aber auch wie chaotisch es bei Ferrari zugehen muss. Mit dem Team kann man einfach keinen Fahrer WM hohlen.

Flyinglosi
2022-07-03, 19:29:13
Wenn du meinst dein Job wäre nutzlos, denk immer dran: Ferrari beschäftigt Leute die sich um die Rennstrategie kümmern.

Am Ende sollte man die dabei involvierte AI eventuell mal reseten.

Matrix316
2022-07-03, 19:34:04
Heute ist mir wieder so richtig aufgefallen: Diese Ähnlichkeit! Wie Mutter und Tochter! ;)

https://abload.de/img/wiemutterundtochternaj6t.jpg (https://abload.de/image.php?img=wiemutterundtochternaj6t.jpg)

Si|encer
2022-07-03, 19:39:10
Leclerc gerade im Interview. Angesprochen auf den wiederholten Strategiefehler im Team hat er das Interview sichtlich angepisst abgebrochen. Er hätte vermutlich mehr sagen wollen, aber hatte wohl den erhobenen Zeigefinger von Binotto vor Augen ^^

=Floi=
2022-07-03, 20:03:58
Halo FTW


Es ginge sicher auch in schön. Es verschandelt die autos.

Flyinglosi
2022-07-03, 20:05:59
Es ginge sicher auch in schön. Es verschandelt die autos.
Finde ich nicht bzw. fügt sich das mittlerweile gut ein.

Korfox
2022-07-03, 20:06:53
Ich denke die Dramatik des Unfalls von Zhou ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass wir aktuell wieder Ground-Effect-Autos haben.

maximus_hertus
2022-07-03, 20:07:25
Im Prinzip, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen, ähnlich wie 2018 bei Vettel. Ja, Vettel hat da in Hockenheim das Auto weg geschmisen, aber auf der anderen Seite weit über 50 Punkte durch Strategiefehler des Teams verloren. Ich sage nicht, dass VET WM geworden wäre, aber ohne die teils krassen Strategiefehler, die mindestens 2 Siege gekostet haben, wäre VET evtl. auch nicht teils über dem Limit (im weiteren Verlauf der Saison) um diese vom Team verlorenen Punkte wieder zu holen.

Allerdings zeigt auch ein LEC immer wieder Nerven bzw. die Diva in ihm. Alle (erfolgreichen) Fahrer sind kleine Diven, aber die Mischung Diva <-> Teamplayer muss passen. Das sehe ich bei LEC (noch) nicht. Noch hat er ein zu großes Ego um wirklich ganz oben anzukommen.

Die Realität schaut nun so aus, das es jetzt das 5.(!) Rennen in Folge war (für LEC) ohne ein Podium.

Fair Play: Auch wenn es sich so angehört hat, am Ende kann LEC einem auch Leid tun. FER, speziell unter Binotto, wird wohl nur dann WM werden, wenn man ein hochüberlegenes Auto hat. Verstappen verliert am Ende, trotz der großen Probleme, nur 6 Punkte. Das sind die Big Points, die am Ende eine Richtung in Sachen WM vorgeben.


Heute war die FER-Führung komplett kopflos. Ab Runde 1 bis zum Ende wusste man selber wohl nicht, was man tut bzw. was der Plan ist oder auch nur sein könnte.

Grendizer
2022-07-03, 20:09:25
Ich denke auch in der Vorsaison wäre das nicht ander ausgegangen. Die Kiste ist ja über Rus Reifen katapultiert und dann extrem lange auf dem "Dach" gerutscht. So ähnlich ist VER ja HAM in Monza ja aufs Dach gestiegen.



https://www.formel1.de/fotos-videos/fotos/fotostrecken/2021/bild-fuer-bild-der-unfall-von-verstappen-und-hamilton-in/2470801

Asaraki
2022-07-03, 20:11:50
Es ginge sicher auch in schön. Es verschandelt die autos.

Na dann schick dein Design ein ^^

Flyinglosi
2022-07-03, 20:15:55
Hätte sich die Struktur im Bereich des Ansaugtraktes nicht derart schnell verabschiedet, wär das nicht derart eskaliert.

Grendizer
2022-07-03, 20:20:17
Hätte sich die Struktur im Bereich des Ansaugtraktes nicht derart schnell verabschiedet, wär das nicht derart eskaliert.

das Halo hält einem Druck von 12 Tonnen aus... ich habe keinen Plan, wann Carbon aufgibt, ich vermute aber deutlich früher.

RoughNeck
2022-07-03, 21:20:59
Beim F2 Crash heute wäre der ohne Halo gestorben.

[dzp]Viper
2022-07-03, 22:01:53
Hat PER eigentlich für das Abkürzen und damit verbundene Abdrängen von LECL und der damit gewonnen Position eine Strafe bekommen?

Szene 12min 30sec bis 12min 36sec
https://www.youtube.com/watch?v=dHvTg7LaDNQ

Das Rennen scheint aber echt Spannend gewesen zu sein. Konnte es leider nicht schauen.

Grendizer
2022-07-03, 22:09:10
Viper;13048615']Hat PER eigentlich für das Abkürzen und damit verbundene Abdrängen von LECL und der damit gewonnen Position eine Strafe bekommen?

Szene 12min 30sec bis 12min 36sec
https://www.youtube.com/watch?v=dHvTg7LaDNQ

Das Rennen scheint aber echt Spannend gewesen zu sein. Konnte es leider nicht schauen.

Nein gab keine Strafe

[dzp]Viper
2022-07-03, 22:14:03
Nein gab keine Strafe
Interessant. Für mich war das klar, dass er da den Platz hätte zurückgeben müssen. Vor allem war neben dem Ferrari Platz. Er hat PER Platz gelassen und PER hat trotzdem abgekürzt :ugly:

Xaver Koch
2022-07-03, 22:29:25
Der Crash zwischen den Alpha-Tauri Fahrern hat Verstappen den (wahrscheinlichen) Sieg gekostet. Er konnte einem Carbon-Teil nicht mehr ausweichen.
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-278093-formel-1-silverstone-tsunoda-crash-kostet-verstappen-sieg/

Fand Hamilton zwar von der Pace her gut, aber im Zweikampf nicht wirklich stark.

Bei Ferrari fragt man sich, ob die nicht WM werden wollen. Kann verstehen, dass sich bei Leclerc langsam aber sicher Frust anstaut. Leider führt das mittlerweile (ähnlich Vettel 2018) auch zu (kleineren) Fehlern, weil er es wieder "hereinfahren" will. Sehr schade für ihn.

Glückwunsch an Sainz zum ersten Sieg nach der Pole (leztere war verdient, aber auch etwas glücklich, weil Verstappen schnell unterwegs war bis Gelb), aber Leclerc war klar schneller im Rennen (trotz der Beschädigung am Frontflügel).

Langenscheiss
2022-07-03, 22:46:04
Beim F2 Crash heute wäre der ohne Halo gestorben.
Jo, sah so aus von dem, was die Kameras gezeigt haben. Hätte aber auch knapp daneben gehen können, ist immer schwer zu sagen mit diesen "Hätte-Wäre-Wenn Spielen". Mit Halo aber riskiert man nichts, da prallt das Auto halt in jedem Fall ab. Halo hat sich ja jetzt schon einige Male ausgezahlt. Solche Unfälle wie die von Zhou gabs auch vorher schon (man erinnere sich z.B. an Diniz Nürburgring), da sollte der Überrollbügel das gröbste verhindern. Aber auch hier ist Halo die sicherere Variante.

Flyinglosi
2022-07-03, 22:52:33
das Halo hält einem Druck von 12 Tonnen aus... ich habe keinen Plan, wann Carbon aufgibt, ich vermute aber deutlich früher.
„Druckbeständigkeit“ erscheint mir als eine etwas unspezifische Eigenschaft für eine Crashstruktur. Dem Überrollbügel hatte ich bis dato auf jeden Fall weit mehr zugetraut, wobei dessen Funktion sich eventuell mit der Einführung des Halos aber auch verändert hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der heutige Crash deswegen so heftig verlief, weil das Fahrzeug „sauber“ Kopfüber auf dem Halo und der abgeschlagenen Struktur dahinter gleiten konnte. Wäre die Struktur hinter dem Kopf des Fahrers, wie in der Vergangenheit typisch, intakt geblieben, wäre dies so nicht möglich gewesen.

Aber ich weiß eben nicht, wie die Crash-Strukturen der aktuellen Fahrzeuggeneration ausgelegt sind und wirken sollen.

Unabhängig vom Vorfall in der F1, wird es aber endlich Zeit diese idiotischen Sausage-Curbs zu entfernen.

Troyan
2022-07-04, 08:59:06
Ob Lawrence Stroll einsieht, dass Lance nichts in der F1 zu suchen hat? Vettel hat mit zwei Rennen weniger 15 (ohne den Vorfall in Miami sogar 19) Punkte und somit 12 mehr als Stroll. Selbst als Vater muss man irgendwas das Geschäft vorziehen. Es gibt bestimmt talentiertere Fahrer und mit Vettel sollte man so schnell wie möglich verlängern, wenn er noch Lust hat.

MSABK
2022-07-04, 09:00:51
Ob Lawrence Stroll einsieht, dass Lance nichts in der F1 zu suchen hat? Vettel hat mit zwei Rennen weniger 15 (ohne den Vorfall in Miami sogar 19) Punkte und somit 12 mehr als Stroll. Selbst als Vater muss man irgendwas das Geschäft vorziehen. Es gibt bestimmt talentiertere Fahrer und mit Vettel sollte man so schnell wie möglich verlängern, wenn er noch Lust hat.

Für die ist das reines Hobby und ein Hobby kostet nun mal Geld.

Troyan
2022-07-04, 09:15:15
Aber nicht für die Mitarbeiter und vor allem die Sponsoren. Die werden doch nach dieser Saison abspringen, wenn man sieht, wie wenig da geht und wie Papa am Sohnemann festhält.

Korfox
2022-07-04, 09:33:09
Viper;13048628']Interessant. Für mich war das klar, dass er da den Platz hätte zurückgeben müssen. Vor allem war neben dem Ferrari Platz. Er hat PER Platz gelassen und PER hat trotzdem abgekürzt :ugly:
Da man den Vorfall als "Leclerc-Verstappen" untersucht hat und Verstappen ja nicht mal in der Nähe war konnte es da gar keine Strafe geben.

Grendizer
2022-07-04, 10:07:53
PER hat den Platz ja dann direkt an HAM verloren

Ich hätte es auch schade gefunden, wenn man das Racing hier mit einer Strafe belegt hätte.

lcFFmJL8Z6Y

LEC war übrigens auch vorher schonmal jenseits der weißen Linien, als er versucht hat außen mit PER mitzuziehen.

maximus_hertus
2022-07-04, 11:20:17
Viper;13048615']Hat PER eigentlich für das Abkürzen und damit verbundene Abdrängen von LECL und der damit gewonnen Position eine Strafe bekommen?


Das ist jetzt eine Frage, keine Feststellung: Hat PER abgekürzt? Gelten die Curbs nicht als zur Strecke gehörend? Seine linke Reifen waren jaimmer auf den Curbs und nicht weiter innen, so dass er, sofern die Curbs zur Strecke gehören, eben jene nicht verlassen hätte.

Wie gesagt, das ist eine Frage, also steinigt mich nicht ^^

Troyan
2022-07-04, 14:00:09
Vettel drives Mansell's Williams FW14B: https://www.youtube.com/watch?v=hzgv2khYJN8

Das klingt soviel besser. Und wenn die mit E-Fuel wirklich ein Rennen schaffen, dann her mit den vernünftigen Motoren - weniger komplex und billiger.