PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2022


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Grendizer
2022-04-24, 16:19:43
Naja, die Rundenzeiten von Mick sind an sich normal. Er ist halt weit hinten.
2 Dreher und karierte Flagge ... das sind eher die Dinge die wir meinen

Twodee
2022-04-24, 16:22:51
lol @LEC, das wird so nix.

Zu wild in die Kurve über die Kurbs, wie in der Quali.

Grendizer
2022-04-24, 16:22:54
LEC eingeschlagen.... neuer Frontflügel ... und nur noch 9er

Si|encer
2022-04-24, 16:23:38
Fuck LEc...ärgerlich... -.-

ChaosTM
2022-04-24, 16:23:55
Ich hoffe LEC holt PER noch. Ich will ehrlich gesagt nicht, dass VER heuer nochmals "Weltmeister" wird.

--- schaut aber nicht so aus - jesus

Gebrechlichkeit
2022-04-24, 16:24:53
Moechte gerne das Rennen aus TSU Perspektive sehen. Holt extrem gut auf.

LATIFI it is your time to shine.
https://i.postimg.cc/pL3yPG64/jones-yellow-flag.gif (https://postimages.org/)

Grendizer
2022-04-24, 16:25:39
HAM vs GAS ... lustig

r3ptil3
2022-04-24, 16:27:56
Könnte am Schluss Leclerc vielleicht noch den Titel kosten.

Russell, Norris... top. Und Bottas!

Ich hoffe Bottas überholt Russell!

Twodee
2022-04-24, 16:29:46
Könnte am Schluss Leclerc vielleicht noch den Titel kosten.

Russell, Norris... top.
Ob BOT an RUS noch vorbeikommt?

Grendizer
2022-04-24, 16:30:34
Ob BOT an RUS noch vorbeikommt?
Ich würde es ihm sowas von gönnen...

r3ptil3
2022-04-24, 16:31:05
Könnte auch in einen Crash enden...

MSABK
2022-04-24, 16:31:26
Ob BOT an RUS noch vorbeikommt?

Glaube nicht, der Mercedes hat Glück, dass die Gerade kurz ist.

Grendizer
2022-04-24, 16:36:43
1. VER
2. PER
3. NOR
4. RUS
5. BOT
6. LEC
7. TSU
8. VET
9. MAG
10. STR
11. ALB
12. GAS
13. HAM
14. OCO
15. ZHO
16. LAT
17. MSC
18. RIC

DNF ALO und SAI

Si|encer
2022-04-24, 16:40:22
Sehr ärgerlich für Ferrari, hätte ihnen irgendwas gegönnt im eigenen Land.

Hamilton gegen Gasly, lol. Jede Runde irgendwie gleich, Hamilton konnte einfach nicht überholen ^^

Gerade LEC im Bild, boaa..der ist Mega enttäuscht...

Gebrechlichkeit
2022-04-24, 16:44:48
LATIFI it is your time to shine.
https://i.postimg.cc/pL3yPG64/jones-yellow-flag.gif (https://postimages.org/)

Enttaeuscht vom Kanadier.

MSABK
2022-04-24, 16:45:54
Bin von Bottas überrascht, dachte er wird nichts reißen bei Alfa. Freue mich für Alfa, dass die gut Punkte holen können.

Si|encer
2022-04-24, 16:47:17
Die 3 da kurz vor der Siegerehrung wie die sich Unterhalten, gabs das schon mal das man so dabei sein durfte ?

Twodee
2022-04-24, 16:50:36
Die 3 da kurz vor der Siegerehrung wie die sich Unterhalten, gabs das schon mal das man so dabei sein durfte ?
ja sehr oft sogar, vielleicht nicht diese Saison, aber früher hat man das sehr häufig gesehen.

Top 10 CoolDownRoom moments
https://www.youtube.com/watch?v=CIcVDqa7FxY

Wake
2022-04-24, 16:50:46
Klar gabs den cooldown room früher schonmal (als Nico z.B. die Kappe warf) aber wurde zwischenzeitlich abgeschafft.

Acid-Beatz
2022-04-24, 16:52:27
Jo, sehr interessantes Rennen heute!

Frage: Habe ich das richtig herausgehört, dass die "Langsamkeit" von Mercedes hauptsächlich mit dem Ground-Effekt zusammenhängen, weil das Auto dadurch zu unruhig wird?

ChaosTM
2022-04-24, 16:52:32
Die 3 da kurz vor der Siegerehrung wie die sich Unterhalten, gabs das schon mal das man so dabei sein durfte ?


Ja, ich erinnere mich das an Gespräche, speziell zwischen Vettel & Hamilton

Troyan
2022-04-24, 17:00:42
Leclerc macht Leclerc Dinge. Ist jetzt im fünften Formel 1 Jahr und macht weiterhin zuviele Fehler. Vettel hat im dritten (bzw. 3 1/2) Jahr die WM gewonnen.

Ansonsten fand ich das Rennen gut. Mittelfeld war spannend dank dem Regen und keinem DRS für die Hälfte. Vettel hat mit seinem frühen Wechsel auf Slick dann auch den Grundstein für Platz 8 gelegt.

Scorpius
2022-04-24, 17:01:56
Jo, sehr interessantes Rennen heute!

Frage: Habe ich das richtig herausgehört, dass die "Langsamkeit" von Mercedes hauptsächlich mit dem Ground-Effekt zusammenhängen, weil das Auto dadurch zu unruhig wird?

Ja vorallem das Gehoppele zieht sich ja teils noch mit in die Kurve rein. Um da gegenzuwirken müssen sie entweder höher oder mit mehr Flügel fahren usw... so wie ich das verstanden habe.

just4FunTA
2022-04-24, 17:03:17
Leclerc macht Leclerc Dinge. Ist jetzt im fünften Formel 1 Jahr und macht weiterhin zuviele Fehler. Vettel hat im dritten (bzw. 3 1/2) Jahr die WM gewonnen.

Ansonsten fand ich das Rennen gut. Mittelfeld war spannend dank dem Regen und keinem DRS für die Hälfte. Vettel hat mit seinem frühen Wechsel auf Slick dann auch den Grundstein für Platz 8 gelegt.

na ob vettel da ein gutes Beispiel war? Vettel hatte diese Fehler immer drin durch das Starke Auto hats für die WM trotzdem gereicht, ist also auch für leclerc noch alles drin. Ausser Redbull zieht jetzt auf und davon..

Troyan
2022-04-24, 17:07:49
Weder 2010 noch 2012 war der Red Bull das überlegende Auto. Aber darum geht es nicht. Kannst auch Hamilton nehmen.

Gebrechlichkeit
2022-04-24, 17:08:17
na ob vettel da ein gutes Beispiel war? Vettel hatte diese Fehler immer drin durch das Starke Auto hats für die WM trotzdem gereicht, ist also auch für leclerc noch alles drin. Ausser Redbull zieht jetzt auf und davon..

True.

Fettel ist der King der Dreher, sonst haette er ja den 5ten Titel geholt gehabt mit Ferrari.


Hat HAM etwa Wagen 2 bekommen?

Weder 2010 noch 2012 war der Red Bull das überlegende Auto. Aber darum geht es nicht. Kannst auch Hamilton nehmen.

Red Bull hatte die beste overall package, gleichgueltig welche strecke gefahren wurde. Die waren anfechter seit dem ersten rennen. Das problem 2010 war halt, dass Red Bull und Mclaren zwei top autos hatten ... die Teamkollegen war saustark und waren in der lage viele punkte einzuheimsen.

Ferrari mit ALO haette glaube ich keine Chance gehabt, haetten Red bull und Mclaren wie gesagt jeweils nur ein top wagen anstatt zwei.

Rolsch
2022-04-24, 17:14:35
Leclerc darf sowas im WM Kampf nicht passieren, völlig unnötiges Risiko. Wenn er das nicht hinbekommt wird er kein Weltmeister.

maximus_hertus
2022-04-24, 17:22:44
Am Ende hat er nur 7 Punkte verloren. Immer noch ärgerlich, aber keine Katastrophe.

Top:
VER, PER, NOR, RUS, BOT, TSU, VET, MAG, ALB

Flop:
LEC, HAM, MSC, RIC, ZHO, OCO

Gebrechlichkeit
2022-04-24, 17:25:20
Ferrari wurde heute gut an der nase gefuehrt. Die hatten keine Chance auf den Sieg. Der Race Direktor hat mal wieder zu lange gewartet, man haette schon ab Runde 15 das DRS aktivieren koennen.

Troyan
2022-04-24, 17:29:58
DRS gab es gestern. Die erste Hälfte war klasse. Wie Magnussen und Russell gekämpft haben, war doch viel spannender als jedes 08/15 DRS Manöver.

Gebrechlichkeit
2022-04-24, 17:44:47
BOOK F1 AUSTIN GRAND PRIX 2022 TICKETS [72h]
https://i.ibb.co/52VWHrZ/Screenshot-2.png (https://ibb.co/52VWHrZ)

BOOK AZERBAIJAN F1 GRAND PRIX 2022 TICKETSab €67 [24h]

[72h]
https://i.ibb.co/znCCrVv/Screenshot-3.png (https://ibb.co/znCCrVv)

Acid-Beatz
2022-04-24, 17:52:07
Ja vorallem das Gehoppele zieht sich ja teils noch mit in die Kurve rein. Um da gegenzuwirken müssen sie entweder höher oder mit mehr Flügel fahren usw... so wie ich das verstanden habe.

Thx für die Bestätigung, war das erste Rennen, das ich dieses Jahr sehe!

Heute im Rennen haben sie auch erwähnt, dass die Autos wohl mit Metallstreben am Unterboden verstärkt wurden, damit selbiger durch das gehoppel nicht plötzlich wegfliegt.
Ich glaube aber auch, dass wir dieses Jahr den ein oder anderen unsanften Abgang sehen werden, die im Zusammenhang damit stehen: sei es weil die Strecke uneben ist oder "blöd" über den Curb gefahren wird, dann fehlen mal schnell paar hundert Newton für den Bruchteil einer Sekunde und dann fährt das Auto mal kurz ungeplant woanders hin ... :eek:

Grendizer
2022-04-24, 17:56:58
Wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen. Das Bouncing haben auch andere Teams (heute z.B. Ferrari) und trotzdem fahren sie schnell. Der Mercedes Motor ist heute auch auf bis auf 4 gefahren. Ohne die Probleme von SAI und LEC wäre vermutlich 6 realistisch gewesen.

Der 13. Platz von HAM vs. 5 von RUS war dieses Wochenende durch HAM selber verursacht. Meiner Meinung nach ist HAM momentan nicht in der Lage oder hat keinen Bock mit einem schwierigen Auto zu fahren. Weiss ja jeder, das es nicht an ihm liegt.

ShinyMcShine
2022-04-24, 18:10:57
RBR holt 58 von 59 möglichen Punkten dieses Wochenende. Respekt!

Acid-Beatz
2022-04-24, 18:32:18
Wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen. Das Bouncing haben auch andere Teams (heute z.B. Ferrari) und trotzdem fahren sie schnell. Der Mercedes Motor ist heute auch auf bis auf 4 gefahren. Ohne die Probleme von SAI und LEC wäre vermutlich 6 realistisch gewesen.

Mein Ziel war es ja auch nicht den Teufel an die Wand zu malen aber ich sehe diesen "Ground Effect" als etwas an, das es zu"beherrschen" gilt. Wer das in Kombination mit Durchhaltedauer schafft, wird mit dem richtigen Fahrer dieses Jahr sehr weit oben stehen oder gewinnen.

Schau Dir nur mal dieses Video an, wie die Autos teilweise ohne erkennbare Fremdeinwirkung zu unkontrollierbaren Geschossen werden und bei vielen Unfällen ist es wirklich nur die Aerodynamik:

nkcGPf-fLV0

Langenscheiss
2022-04-24, 18:42:13
Nachdem Vettel letztes Rennen so vergeigt hat, ist es ihm zu gönnen, dass er heute solide durchgekommen ist. Aber Mick, oh oh. Der sieht gegen Magnussen nicht gut aus.

Grendizer
2022-04-24, 18:45:23
Nachdem Vettel letztes Rennen so vergeigt hat, ist es ihm zu gönnen, dass er heute solide durchgekommen ist. Aber Mick, oh oh. Der sieht gegen Magnussen nicht gut aus.
er war schlechter als LAT

just4FunTA
2022-04-24, 18:55:14
DRS gab es gestern. Die erste Hälfte war klasse. Wie Magnussen und Russell gekämpft haben, war doch viel spannender als jedes 08/15 DRS Manöver.

Ja die frage ist ob man drs wirklich noch braucht die ersten Rennen und vers vs leclerc waren schon etwas lächerlich mit dem höhepunkt als sie beide bremsten um drs zu kriegen..

gedi
2022-04-24, 18:59:00
Die Leistung von Mick war - dezent :redface. Zu Ham und dem Mercedes-Motor: Gasly hatte Probleme mit dem Akku und trotzdem hat es nicht gereicht zu überholen? Sorry, die engine taugt nix!

Langenscheiss
2022-04-24, 19:04:17
er war schlechter als LAT

Ha. Wundert micht, dass Latifi heute mal keine rennentscheidende Safetycar Phase ausgelöst hat. Was ist los, Latifi ;D

Asaraki
2022-04-24, 19:09:10
Immerhin hat er es versucht und ein Teil auf der Strecke verloren ^^ gab leider kein VSC

MSABK
2022-04-24, 19:43:12
Also wenn sich Mick nicht massiv steigert dann wird es keine Zukunft haben und wie rin PayDriver einfach verschwinden.

Grendizer
2022-04-24, 19:47:35
Schöne Szene:

Alfa Romeo F1 Team congratulating Valtteri Bottas after an amazing P5

https://www.youtube.com/watch?v=mtFNq3XfH-Y

Flyinglosi
2022-04-24, 20:45:44
Die Leistung von Mick war - dezent :redface. Zu Ham und dem Mercedes-Motor: Gasly hatte Probleme mit dem Akku und trotzdem hat es nicht gereicht zu überholen? Sorry, die engine taugt nix!
Auf ServusTV meinten sie, die Mercedes musste gegen Ende der geraden lupfen weil das Auto sonst unkontrollierbar war.

r3ptil3
2022-04-24, 21:06:49
Schöne Szene:

Alfa Romeo F1 Team congratulating Valtteri Bottas after an amazing P5

https://www.youtube.com/watch?v=mtFNq3XfH-Y

Hammer :D

Bei denen in Hinwil wäre ich vor einem Jahr fast gelandet :freak:
Damals aber war aber die Zukunft noch deutlicher ungewisser...

Gebrechlichkeit
2022-04-25, 23:24:42
https://i.ibb.co/z7Dhf7h/EL-PLAN-ES-UN-FRACASO-ALONSO-y-ALPINE-se-despiden-del-mundial-You-Tube-1650915561701.png (https://ibb.co/gPhMgPM)

2027
WDC Ocon
WCC Alpine ;D

r3ptil3
2022-04-25, 23:54:17
Die Kommentare auf Mick Schumachers Instagram-Profil... :eek:

https://i.ibb.co/9gkWRzB/2022-04-25-23-51-04.jpg

Grendizer
2022-04-26, 09:52:50
Sehe ich ähnlich. Es ist wegen dem Namen da und hat vermutlich ein gutes Netzwerk, aber die Leistung stimmt einfach nicht.

Das letzte "Lern"-Jahr bei Haas war doch auch irgendwie sinnlos, da er gar nicht gemerkt hat, wie schlecht MAZ und er eigentlich fahren.

MSABK
2022-04-26, 10:07:10
Ich denke Schumacher wird noch 2023 eine Chance bekommen und das war es dann auch. Man muss es halt akzeptieren, dass es nicht jeder kann.

NeMeth
2022-04-26, 10:14:57
Der 13. Platz von HAM vs. 5 von RUS war dieses Wochenende durch HAM selber verursacht. Meiner Meinung nach ist HAM momentan nicht in der Lage oder hat keinen Bock mit einem schwierigen Auto zu fahren. Weiss ja jeder, das es nicht an ihm liegt.

Russels guter Start hat ihm das Rennen gerettet und die gute Platzierung ermöglicht. Hamilton war im DRS-Train gefangen.

Si|encer
2022-04-26, 10:33:24
Ich gehe auch mal davon aus das Haas sich schon seine Gedanken um Schumacher macht. Letztes Jahr stand er super da, aber auch nur weil Mazespin so schlecht war.

Und auch wenn jetzt neue Autos da sind und man das mit letztem Jahr schlecht vergleichen kann, sieht Haas jedoch auch was Magnussen möglich macht.

Weiß nicht ob die Schumacher noch ein Jahr Schenken, wenn das diese Saison jetzt so bleibt.

Weil sind wir mal ehrlich: letztes Jahr ist Schumacher einfach nur hinten dran rumgegurkt, da war es nicht schwer zu fahren. Jetzt könnten die im Mittelfeld (mindestens) sein, und da sieht man schon eher was ein Fahrer kann und was nicht.

Korfox
2022-04-26, 10:40:35
MSC ist bis diese Saison noch nie ein F1-Auto gefahren. Gebt ihm doch wenigstens etwas Zeit zu lernen.

Flyinglosi
2022-04-26, 10:40:36
Ich weiß nicht, ob das hier erwähnt wurde, aber man muss fairerweise sagen, dass Magnussen wohl mit der meisten Erfahrung hinsichtlich Bodeneffekt-Fahrzeugen in die Saison gestartet ist, weil er davor in einem IndyCar unterwegs war. Dazu kommt, dass er quasi das harte Gegenteil von Mick ist (kantig und wenig interessiert an seinem Image, musste sich die Karriere hart erarbeiten und hat bis heute keine großen Sponsoren, spricht beides meiner Ansicht nach für seine Rennfahrer-Qualitäten). An dem hätte so mancher anderer Fahrer im Feld auch hart zu beisen.

Nichts destotrotz muss man sich mit dem Namen Schumacher im Gepäck am Ende einfach weit besser schlagen. Abgesehen vom tragischen Schicksal seines Vaters hatte Mick sicher die besten Vorraussetzungen für eine F1-Karriere und irgendwann müssen dann eben auch Ergebnisse folgen.

Grendizer
2022-04-26, 10:41:27
Russels guter Start hat ihm das Rennen gerettet und die gute Platzierung ermöglicht. Hamilton war im DRS-Train gefangen.



Ja, weil HAM im Qualifiying zu schlecht war und im Sprint hat er auch nichts gerissen. Er kommt mit dem Wagen einfach nicht klar. Liegt vielleicht daran, das er die letzten Jahre vom Auto nicht gefordert wurde. Surer meinte ja, das RUS mit dem Williams hervorragende Leistungen vollbracht hat, obwohl die Kiste die Hölle zum fahren gewesen ist. Extrem unruhig und auf Messers schneide. Die Probleme hatte HAM die letzen Jahre weniger.

Grendizer
2022-04-26, 10:43:38
MSC ist bis diese Saison noch nie ein F1-Auto gefahren. Gebt ihm doch wenigstens etwas Zeit zu lernen.


Ist er in der Saison 2021 ein Gokart gefahren ? Ja der Haas war eine andere Liga wie der Rest im Feld. Aber in jedem Interview 2021 hat MSC damit geantwortet, das er das Wochenende viel gelernt habe ...

Dazu kommt, dass er quasi das harte Gegenteil von Mick ist (kantig und wenig interessiert an seinem Image, musste sich die Karriere hart erarbeiten und hat bis heute keine großen Sponsoren, spricht beides meiner Ansicht nach für seine Rennfahrer-Qualitäten). An dem hätte so mancher anderer Fahrer im Feld auch hart zu beisen.

Das ist leider auch ein Thema. Am Samstag, war es glaube ich, wo MSC mit seiner blaue Mütze ein Interview gegeben hat, wo ich mir gedacht habe, sorry, das sieht gerade einfach extrem "einfältig" aus. Das Interview war dann auch wenig erhellend. Er ist einfach viel zu glattgebügelt und kein echter Charakter. Vollkommen untinteressant. Da ist ein Tsunoda mit seiner Vorliebe für gutes Essen doch ein Traum dagegen.

Flyinglosi
2022-04-26, 10:46:31
MSC ist bis diese Saison noch nie ein F1-Auto gefahren. Gebt ihm doch wenigstens etwas Zeit zu lernen.
Das würde dann auch für Russel gelten. Rückwirkend betrachtet war der Haas eventuell gar nicht so ne Gurke, wie man durch die Performance der beiden Rookies vermutet hätte.

Twodee
2022-04-26, 11:14:32
Das würde dann auch für Russel gelten. Rückwirkend betrachtet war der Haas eventuell gar nicht so ne Gurke, wie man durch die Performance der beiden Rookies vermutet hätte.
2020, das letzte Jahr wo SuperHero Magnussen noch bei Haas war, hatte er EINEN WM-Zähler und war 20. in der WM-Liste. Glaube nicht das der Haas 2021 schon eine Wundertüte war und MSC es nicht zeigen konnte.

Flyinglosi
2022-04-26, 11:19:08
2020, das letzte Jahr wo SuperHero Magnussen noch bei Haas war, hatte er EINEN WM-Zähler und war 20. in der WM-Liste. Glaube nicht das der Haas 2021 schon eine Wundertüte war und MSC es nicht zeigen konnte.
Ich wollte damit nicht sagen, dass der Haas nicht trotzdem das schlechteste Auto im Feld war. Aber 2021 war der Haas quasi in ner eigenen Klasse unterwegs und das mag eventuell auch der Performance der Fahrer geschuldet sein.

Am Ende ist es aber auch egal. Schumacher kann heuer zeigen, was er drauf hat und der Drop ist hoffentlich erst am Ende der Saison gelutscht. Außerdem ist Imola ohnehin ne Drecksstrecke ;)

Plutos
2022-04-26, 11:36:09
Also wenn sich Mick nicht massiv steigert dann wird es keine Zukunft haben und wie rin PayDriver einfach verschwinden.
Er ist doch effektiv ein Paydriver, nur dass er halt nicht mit Euro- oder Dollarmonies zahlt, sondern mit seinem Namen.

[dzp]Viper
2022-04-26, 11:44:23
Er hat halt auch ein wenig Pech.
Die neue Autos fahren sich ohne Erfahrung nochmal viel schwerer als die "alten" Autos vom letzten Jahr.

Schlecht ist MSC definitiv nicht. Er ist nicht ohne Grund in den niedrigeren Klassen immer ganze vorne mit dabei gewesen.
Ich denke auch, dass dieses Jahr von eine "Lernjahr" für Ihn ist (wegen der neuen Autos). Aber nächstes Jahr sollte er dann mindestens auf dem Niveau von Magnussen fahren sonst wird es wirklich schwer in der Formel 1 zu bleiben.

Flyinglosi
2022-04-26, 11:49:58
Viper;12988581']Schlecht ist MSC definitiv nicht. Er ist nicht ohne Grund in den niedrigeren Klassen immer ganze vorne mit dabei gewesen.
Ich denke auch, dass dieses Jahr von eine "Lernjahr" für Ihn ist (wegen der neuen Autos). Aber nächstes Jahr sollte er dann mindestens auf dem Niveau von Magnussen fahren sonst wird es wirklich schwer in der Formel 1 zu bleiben.
Umgekehrt ist er gerade mal ein Jahr jünger als Verstappen und die restliche Jungspund-Gang. Und die liefern alle schon seit Jahren Top-Ergebnisse ab. Irgendwann geht ihm einfach die Zeit aus.

Troyan
2022-04-26, 11:52:02
Wenn man kein 100% Paydriver ist, dann hat man es eben schwer. Mick wird schon besser sein als Stroll und Latifi, aber am Ende muss er Punkte einfahren oder Geld bringen. Verstehe auch nicht, wieso mittelmäßige Fahrer solange in der F1 bleiben sollten.

r3ptil3
2022-04-26, 12:12:13
Bei Haas und MSC geht es auch um die deutschen Sponsoren.

Rückwirkend auf die letzten Rennen betrachtet, war MSC zum ersten Mal in der F1 richtig unter Druck. Was übrig bleibt sind verkorkste Qualifyings, Jeddah, Imola. Bei Ferrari dürfte wohl die Entscheidung schon lange gefallen sein.

Erinnert sich noch jemand an das erste Jahr eines Michael Schumachers oder Hamilton oder Alonso in der F1? Die waren vom ersten Moment an im Fokus aufgrund der einzigartigen Leistung.

fondness
2022-04-26, 12:20:38
Erinnert sich noch jemand an das erste Jahr eines Michael Schumachers oder Hamilton oder Alonso in der F1? Die waren vom ersten Moment an im Fokus aufgrund der einzigartigen Leistung.

This. Das jemand nach Jahren plötzlich sein Talent entdeckt und großartig wird kann man eigentlich ausschließen. Verstappen hat zB sein erstes Rennen im Red Bull gewonnen und hatte auch im Alpha Tauri sobald es schwierig (=nass) wurde von Beginn an sein Talent gezeigt.

Asaraki
2022-04-26, 12:42:00
ja sehr oft sogar, vielleicht nicht diese Saison, aber früher hat man das sehr häufig gesehen.

Top 10 CoolDownRoom moments
https://www.youtube.com/watch?v=CIcVDqa7FxY

Ah da kommt auch "Multi 21, Seb. Multi 21" drin vor. Classic.
Das Gesicht von Vettel.... :D

Ach, good times ^^ Damals mochte ich sogar RBR noch :D

Gebrechlichkeit
2022-04-26, 14:50:42
Die Kommentare auf Mick Schumachers Instagram-Profil... :eek:

https://i.ibb.co/9gkWRzB/2022-04-25-23-51-04.jpg
https://i.ibb.co/6tYKfSY/Screenshot-2.png (https://ibb.co/hdsGtNs)

Korfox
2022-04-26, 16:52:13
Das würde dann auch für Russel gelten. Rückwirkend betrachtet war der Haas eventuell gar nicht so ne Gurke, wie man durch die Performance der beiden Rookies vermutet hätte.

Halte ich für ubterschreibbar.
Russell hat die ersten Rennen auch nicht die volle Leistung abrufen können bzw. Durch Albon kommt/kam der Eindruck auf, dass Russell vielleicht garnicht so gut war, sondern Latifi so schlecht. So, wie es jetzt halt mit MSC, MAZ und Mag ist.
Was wir nicht wissen ist, wie das Fahrgefühl im Williams respektive Haas im Vergleich zu den diesjährigen Autos von MSC und Ruß war. Kann sein, dass sich der Williams dem Mercedes dieses Jahr recht ähnlich verhalten hat und einfach nur in allen nicht-Motor abhängigen Bereichen schlechter war, derweil der Haas sich völlig anders verhalten hat als dieses Jahr.

Flyinglosi
2022-04-26, 16:55:53
Eine Sache muss man auch noch berücksichtigen: Nicht alle Teams haben (Fahr-)Simulatoren und dazu gehört meines Wissens nach Haas. Sprich es gibt keinerlei Möglichkeit sich zwischen den Rennwochenenden irgendwie weiter zu entwickeln.

Gebrechlichkeit
2022-04-26, 17:00:56
HAAS soll bei Ferrari in Maranello? ein ganzes Stockwerk gemietet haben und dort vor Ort arbeiten duerfen. Haas hat mit Sicherheit einen Simulator bzw. Zugang zu einem.

Flyinglosi
2022-04-26, 17:31:10
HAAS soll bei Ferrari in Maranello? ein ganzes Stockwerk gemietet haben und dort vor Ort arbeiten duerfen. Haas hat mit Sicherheit einen Simulator bzw. Zugang zu einem.
So wie ich das verstanden habe, dürfen die Fahrer in den Ferrari-Simulator. Aber wie gut dieser den Haas-Boliden abbilden kann bzw. wieviel Aufwand für den Abgleich zwischen Simulation und Realität betrieben wird, ist schwer einzuschätzen. Bei den Top-Teams geht dafür ja jede Menge Manpower drauf.

ShinyMcShine
2022-04-26, 19:44:33
Für jemanden, dem Rücktrittsgedanken hinterhergesagt werden, zeigt er sich aber noch ziemlich interessiert:

zXmN4RfiBto

Grendizer
2022-04-27, 14:04:29
https://www.focus.de/sport/formel1/lewis-hamilton-jos-verstappen-tiefe-befriedigung-bei-hamilton-ueberrundung-in-imola_id_90227806.html

Keine Ahnung, warum RB da nicht einfach die KIappe halten kann. Das ist doch ein unglaublicher Kindergarten. Ich finde VER als Fahrer auf Grund seines Könnens als unglaublichen Racer und drücke ihm die Daumen während eines Rennens. Aber sein Vater, brüstet sich damit, wie er seinen Sohn "erzogen" hat, wenn es mal im Sport nicht so lief. Für mich waren seine und Max Schilderung schon über die Grenze zum Missbrauch, aber was soll es. Warum er Jos Verstappen es jetzt nötig hat, ebenso wie Horner und Marko auf HAM draufzuhauen, kann ich nicht verstehen. Das ist für mich ein ganz mieser Charakter und ich finde das schon widerlich.

Was ist daran so schwer sich einfach jetzt auf Ferrari zu konzentrieren und Mercedes in Ruhe zu lassen.

Ich denke auch, das HAM im Moment nicht auf der Höhe ist und diskutiere das auch hier gerne im Forum. Aber dieser direkte Angriff ist unnötig.

Asaraki
2022-04-27, 14:50:58
Also ich hab gehört der Kommentar von Max war sinngemäß :
Das ist ja nichts wert, da Lewis in einem langsamen Auto sitzt

Aber Jos ist ein arroganter idiot, einverstanden. Der ist wie die Mütter an Beautycontests ^^

Wenn man was von RBR hören will dann einfach nur auf die Ingenieure und Fahrer schauen, der Rest labert meist nur Müll

Grendizer
2022-04-27, 14:54:16
Meinte nicht Max, sondern Jos.... Max ist was HAM angeht ja ruhig und haut eben nicht drauf.

Si|encer
2022-04-27, 14:59:44
Max Verstappen hat im Interview bei Kai Ebel auf die Frage wie das ist Hamilton zu überrunden sinngemäß gesagt "Das ist nichts besonderes, ich fahre mein Rennen".

Twodee
2022-04-27, 15:17:30
https://www.focus.de/sport/formel1/lewis-hamilton-jos-verstappen-tiefe-befriedigung-bei-hamilton-ueberrundung-in-imola_id_90227806.html

Keine Ahnung, warum RB da nicht einfach die KIappe halten kann. Das ist doch ein unglaublicher Kindergarten. Ich finde VER als Fahrer auf Grund seines Könnens als unglaublichen Racer und drücke ihm die Daumen während eines Rennens. Aber sein Vater, brüstet sich damit, wie er seinen Sohn "erzogen" hat, wenn es mal im Sport nicht so lief. Für mich waren seine und Max Schilderung schon über die Grenze zum Missbrauch, aber was soll es. Warum er Jos Verstappen es jetzt nötig hat, ebenso wie Horner und Marko auf HAM draufzuhauen, kann ich nicht verstehen. Das ist für mich ein ganz mieser Charakter und ich finde das schon widerlich.

Was ist daran so schwer sich einfach jetzt auf Ferrari zu konzentrieren und Mercedes in Ruhe zu lassen.

Ich denke auch, das HAM im Moment nicht auf der Höhe ist und diskutiere das auch hier gerne im Forum. Aber dieser direkte Angriff ist unnötig.

>> Christian Horner bleibt etwas diplomatischer: „Lewis hatte kein gutes Wochenende. Wir schauen aber auf uns.“

Horner fand ich jetzt nicht schlimm!

Asaraki
2022-04-27, 15:42:25
Man darf competitiveness nicht mit Arschloch sein gleichstellen, denn ersteres sind alle die in der F1 länger überleben.

Wer nicht auf seine Vorteile schaut geht als nice guy ohne Punkte nach Hause

r3ptil3
2022-04-27, 15:50:31
Genau darum kann ich die Red Bull Sippe nicht ausstehen.

Jos ist aber auch aus der Vergangenheit bekannt für sein "Benehmen". Kneipenschlägereien, Anzeige wegen Körperverletzung... ein Rüppel halt. Sein Sohn hat da einige Parallelen.

Und genau sowas, hat auch meine Sympathie für einen Hamilton die letzten Jahre massiv in die Höhe getrieben, obwohl ich vor 2018 absolut nichts, rein gar nichts übrig hatte für Mercedes.

Umso mehr hoffe ich, dass Ferrari dieses Jahr, Red Bull in die Schranken weist. Aus logischer Sicht jedoch, haben die Red Bull Jahre soeben wieder begonnen und ich würde vermuten bis 2025 wird sich daran auch nichts ändern. Ferrari hat zwei Top-Fahrer, jedoch fehlt diesen beiden reichen Jungs das letzte Prozent Feuer und Nerven aus Stahl, was ein Verstappen für seine Person hingegen deutlich unter Beweis gestellt hat.

Flyinglosi
2022-04-27, 16:10:04
Die Seite des Thread sollte man sich für die Zukunft merken und häufiger mal zurück schaun. Vorallem wenn der ein oder andere mal wieder sowas die "Hamilton"-Hater-Keule auspackt um jegliche Kritik abzuschmettern. Am Ende scheint bei vielen ja ne echt tiefe Abneigung gegenüber RB vorhanden zu sein. Aber so weiß man wenigstens, wer zu einer objektiven Diskussion fähig ist, und wer sich nur das eigene Weltbild schön schreiben will.

Grendizer
2022-04-27, 16:30:01
Ich mag HAM wegen seiner affektierten Selbstdarstellung nicht. Werde auch nie ein Fan vom ihm sein. VER respektiere ich als harten (aggressiven) Racer und ich glaube es gibt niemanden, der an PER wirklich was schlechtes finden kann.

Aber die RB Führung und JOS als VER Manager) ist echt ätzend. An Dr Marko kann ich wenigstens noch respektieren, der er meistens eine treffende Analyse der Leistungen liefert, menschlich ist der aber auch sehr grenzwertig. Im Zweikampfverhalten wird er immer sein Team verteidigen, aber wenn die Leistung nicht paßt dann kritisiert er auch VER knallhart im Interview.

Ich denke schon, das RB einen Platz in der Formel 1 verdient hat und sehe sie auf einem ganz anderen Level als Aston Martin usw.

r3ptil3
2022-04-27, 16:30:01
Die Seite des Thread sollte man sich für die Zukunft merken und häufiger mal zurück schaun. Vorallem wenn der ein oder andere mal wieder sowas die "Hamilton"-Hater-Keule auspackt um jegliche Kritik abzuschmettern. Am Ende scheint bei vielen ja ne echt tiefe Abneigung gegenüber RB vorhanden zu sein. Aber so weiß man wenigstens, wer zu einer objektiven Diskussion fähig ist, und wer sich nur das eigene Weltbild schön schreiben will.

Das fällt in die Kategorie "selektive Wahrnehmung".

Solltest mal eine Umfrage starten bzgl. den favorisierten Teams, dann sieht du wer oben steht hier im Forum.

Asaraki
2022-04-27, 16:33:00
Ach so hart sehe ich das nicht. Gefühlt ist der Grossteil hier doch einfach an guten Rennen interessiert und zumindest die Fahrer werden doch alle respektiert.

Dass Marko, Papa Verstappen etc. Idioten sind spielt ja am Ende des Tages auch keine Rolle. Ich gönne RBR ihre Siege durchaus, auch wenn ich die Exponenten eher wenig mag.

Gebrechlichkeit z.B. versteht halt nicht, dass Newey überall arbeiten könnte. So schlimm kann es mit den Leuten bei Red Bull also nicht sein, wenn du den Besten/einer der besten Ingenieure in der Geschichte der F1 über Jahre an dich binden kannst ^^

Man sollte halt verstehen, dass es Horner scheissegal ist was User 3894823 in irgendeinem Forum über ihn sagt ^^

Das fällt in die Kategorie "selektive Wahrnehmung".

Ja das hätte ich jetzt eher als deine 'Stärke' akkreditiert. Losi ist ein fairer Typ... k.A. was du hast.

Matrix316
2022-04-27, 17:00:51
Marko wurde da aber auch nicht richtig zitiert. Zumindest in der Überschrift:

Red-Bull-Boss knallhart: „Hamilton hätte aufhören sollen“

vs Text

„Vielleicht hätte er vergangenes Jahr aufhören sollen“, sagt Helmut Marko über den strauchelnden Mercedes-Superstar.

r3ptil3
2022-04-27, 17:07:58
Ja das hätte ich jetzt eher als deine 'Stärke' akkreditiert. Losi ist ein fairer Typ... k.A. was du hast.

Interessant :uponder:

Dabei wirft er doch anderen eine "tiefe Red Bull Abneigung vor" und verpackt sie lediglich in diplomatischen und weichen Worten.

Ich erinnere mich hingegen was für einen Gegenwind ich hier letztes Jahr erfuhr, als ich pro Hamilton war und praktisch alle Fehler, Aggressionen etc. von Verstappen gut geheissen wurden, weil gemäss Kommentaren eine deutliche Mehrheit gegen Hamilton waren.

Ich habe lediglich erklärt, dass ich sogar kein eingefleischter Mercedes Sympathisant bin und sogar Verstappen im Gesamtpaket heute als etwas stärker als Leclerc sehe. Die herausstechenden Red Bull Charakteren hingegen darf man wohl kritisieren, nach solchen öffentlichen Kommentaren ihrerseits.

Flyinglosi
2022-04-27, 17:17:06
Interessant :uponder:

Dabei wirft er doch anderen eine "tiefe Red Bull Abneigung vor" und verpackt sie lediglich in diplomatischen und weichen Worten.

Genau darum kann ich die Red Bull Sippe nicht ausstehen.

Ich werfe dir nichts vor, sondern stelle lediglich fest. Vorallem in deinem Fall ist es eben doppelt unterhaltsam, weil du vor einigen Seiten Argumente von mir entwerten wolltest, weil diese auch von "Hamilton-Hatern" vorgebracht werden.

Macht aber alles nix. Am Ende lernt man einfach, über wessen Kommentare man tatsächlich nachdenken kann und sollte (um den eigenen Standpunkt auch mal zu hinterfragen bzw. weiter zu entwickeln) und was man einfach am besten überliest ;)

r3ptil3
2022-04-27, 17:46:53
Ich werfe dir nichts vor, sondern stelle lediglich fest. Vorallem in deinem Fall ist es eben doppelt unterhaltsam, weil du vor einigen Seiten Argumente von mir entwerten wolltest, weil diese auch von "Hamilton-Hatern" vorgebracht werden.

Macht aber alles nix. Am Ende lernt man einfach, über wessen Kommentare man tatsächlich nachdenken kann und sollte (um den eigenen Standpunkt auch mal zu hinterfragen bzw. weiter zu entwickeln) und was man einfach am besten überliest ;)

Achso, nicht vorwerfen, sondern feststellen.
Wenn wir so argumentieren würden, könnte man bei dir auch folgendes feststellen:


Als Vettel-Fan würd ich mir wünschen, dass er sich das heuer nicht mehr antut.

Ok, also Red Bull Fan.

Weil wir Österreicher das über über die GIS finanzieren :wink:

Auch noch Österreicher und Red Bull Fan. :)
Vielleicht auch Sympathien für Wolff, der ja auch Österreicher ist?


Hilft dir alles nix, wenn der Schönwetter-Manager die Nerven verliert ;)

Das kommt eben zustande, wenn der erfolgreichste Teamchef aller Zeiten von Beginn an für die Entwicklung einer neuen Fahrzeuggeneration verantwortlich ist :D


Ok, für den österreichisch/jüdischen Millardär Wolff doch keine Sympathien.

Wie siehts mit Hamilton aus?

Der Artikel ist ja am Ende auch nur ne Aneinanderreihung von Klischees und trivialen Aussagen. Alonso wird in der entsprechenden (Netflix?)Doku meiner Erinnerung nach quasi genauso beschrieben. Am Ende fehlt im Artikel quasi nur die Info, dass Hamilton echt schnell Autofahren kann.

Hamilton musste sich mit Ausnahme von Alonso mit keinem herausragenden Teamkollegen matchen und hatte gleichzeitig jahrelang das beste Material. Dazu hat er eben 2 Titel liegen lassen (wenn auch einmal mit viel Pech beim Material und beim zweiten mal gegen einen Verstappen im starken RB).

Auch redet keiner mehr über seine Schattenjahre bei McLaren, wo er mal meinte das Fahren wäre ihm gar nicht wichtig, es ginge nur um den Aufbau der Marke Hamilton. Dazu das ständige On/Off mit Scherzinger, was ihm (nach damaligen Aussagen) recht belastet hat. Beides passt für mich nicht zum Artikel.

Also Hamilton offensichtlich auch nicht.

Aber ich werte nicht, ich stelle nur fest.

Flyinglosi
2022-04-27, 17:55:14
Achso, nicht vorwerfen, sondern feststellen.
Wenn wir so argumentieren würden, könnte man bei dir auch folgendes feststellen:



Ok, als Red Bull Fan.



Auch noch Österreicher und Red Bull Fan. :)
Vielleicht auch Sympathien für Wolff, der ja auch Österreicher ist?






Ok, für den österreichisch/jüdischen Millardär Wolff doch keine Sympathien.

Wie siehts mit Hamilton aus?



Also Hamilton offensichtlich auch nicht.

Aber ich werte nicht, ich stelle nur fest.
Das gehört gleich mal wieder konserviert.

Und nein, du stellst nicht fest, du dichtest gerade jemanden etwas an. Und wie üblich lässt du dabei tief blicken.

Ich hingegen habe festgestellt, dass du RB nicht magst, nachdem du geschrieben hast "Genau darum kann ich die Red Bull Sippe nicht ausstehen.".

Ist dir der Unterschied klar?

mfg

Stephan

edit: Und bevor sich jemand daran aufhängt: Das ich von Wolff als Teamchef wenig halte, ist kein Geheimnis. Ich erkläre aber nicht (wie Bardh es analog bzgl. RB und MGP tut), dass ich deswegen z.B. Horner total klasse finde ;)

r3ptil3
2022-04-27, 18:08:48
Ist dir der Unterschied klar?


Selbstverständlich - ich sehe eine Person die direkt und undiplomatisch artikuliert und eine andere die seine Meinung nicht direkt vertreten kann und stattdessen maximal verbiegt.

Ist auch egal... :)

Flyinglosi
2022-04-27, 18:13:02
Selbstverständlich - ich sehe eine Person die direkt und undiplomatisch artikuliert und eine andere die seine Meinung nicht direkt vertreten kann und stattdessen maximal verbiegt.

Ist auch egal... :)
Na dann sind wir ja eh einer Meinung.

Korfox
2022-04-27, 18:31:05
Gebrechlichkeit z.B. versteht halt nicht, dass Newey überall arbeiten könnte. So schlimm kann es mit den Leuten bei Red Bull also nicht sein, wenn du den Besten/einer der besten Ingenieure in der Geschichte der F1 über Jahre an dich binden kannst ^^


Ich empfehle das Buch 'Wie man ein Auto baut' von Adrian Newey. So einfach ist der Gesamtkontext nicht.

Asaraki
2022-04-27, 18:55:24
Ich empfehle das Buch 'Wie man ein Auto baut' von Adrian Newey. So einfach ist der Gesamtkontext nicht.

Thanks!
Wollte aber nichts davon als einfach darstellen ^^

ChaosTM
2022-04-27, 19:01:22
https://wtf1.com/post/horner-accidentally-claims-hamilton-is-an-eight-time-world-champion/

Chris Horner @ Lewis beenig the 8X champion

Asaraki
2022-04-27, 19:24:15
Naja, versteh ich aber gut. Für Horner geht's ja schlussendlich um die Konstrukteurs-Titel und da hat Mercedes mit Lewis 8 geholt.

Korfox
2022-04-27, 19:31:35
Thanks!
Wollte aber nichts davon als einfach darstellen ^^

Ist trotzdem ein gutes Buch :). Die Biografie von Raikonnen ist auch empfehlenswert. Aber das Newey-Buch ist wirklich gut.

Asaraki
2022-04-27, 19:42:45
Gibts auf audible, grad geholt :-) zum selber lesen hab ich doch keine Zeit. Muss Schoko essen

r3ptil3
2022-04-27, 20:10:06
Ist trotzdem ein gutes Buch :). Die Biografie von Raikonnen ist auch empfehlenswert. Aber das Newey-Buch ist wirklich gut.

Nicht zu vergessen:
"Total Competition" von einer der fähigsten Charakteren im F1-Business: Ross Brawn.

Gestern noch ein paar Artikel auf F1-Total gelesen, hoch interessant, auch wenn man das erst heute liest.

Ross Brawn: Der Schlüssel zum Mercedes-Erfolg (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/ross-brawn-der-schluessel-zum-mercedes-erfolg-14101615)

Mercedes: "Das Fundament hat Ross Brawn aufgebaut" (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/mercedes-das-fundament-hat-ross-brawn-aufgebaut-14101227)

Korfox
2022-04-27, 20:27:13
Ja, ich kämpfe mich durch die Bücher, die mich interessieren, gerade durch. Früher, als Sex noch sicher und die Formel 1 gefährlich war, oder wie das heißt, zieht sich aber wie Kaugummi.

Gebrechlichkeit
2022-04-27, 22:58:43
https://i.ibb.co/YW6G3xv/1b02c-men-at-work-golf-clap-short-charlie-sheen-and-emilio-estevez.gif (https://imgbb.com/)

=Floi=
2022-04-28, 00:33:09
Was ist daran so schwer sich einfach jetzt auf Ferrari zu konzentrieren und Mercedes in Ruhe zu lassen.


Weil ferrari viel zu unkonstant ist.
Wenn mercedes wieder da ist nehmen sie RB viel zu viele punkte weg und am ende reicht es bei RB für ferrari nicht mehr.

MarcWessels
2022-04-28, 23:33:05
Mick hatte im Qualifying viel Pech mit den doppelt Gelben und mit der durch Sainz verursachten Roten Flagge. Im Sprint war er sehr gut unterwegs und schneller als Magnussen.

In Saudi Arabien war er bis zum Unfall im Qualifying ebenfalls schneller als Magnussen.

Gebrechlichkeit
2022-04-29, 00:32:13
Why Schumacher was so much slower than Magnussen in Qualifying. F1 Imola.
https://meedle.io/share/vAyO-bTmmT/lmedT2ni8s/

Asaraki
2022-04-29, 07:00:36
@Korfox : Danke nochmal für den Tipp mit dem Buch von Newey. Bin schon halb durch T___________T Echt fluppig erzählt.

@Cheftroll : Schönes Video :) Hab jetzt aber nicht jede Kurve angeschaut, aber da lässt er schon ordentlich was liegen.

Flyinglosi
2022-04-29, 12:36:48
Im Sprint war er sehr gut unterwegs und schneller als Magnussen.
Der Vergleich hinkt, weil Magnussen sich wegen dem guten Quali-Ergebniss mit weit stärkeren Gegnern hat auseinander setzen müssen.

In Saudi Arabien war er bis zum Unfall im Qualifying ebenfalls schneller als Magnussen.
"Schneller bis zum Crash" ist auf so einem Kurs keinen Blumentopf wert, weil wohl so manche Fahrer im Feld flotter gekonnt hätten, wenn sie das entsprechende Risiko einfach ausblenden.


Ich hoffe auch, dass er sich noch ordentlich steigern kann bzw. Gelegenheiten bekommt um Erfolge einzufahren, aber im Hinblick auf das bisher gezeigte muss man einfach akzeptieren, dass andere schon mit besseren Leistungen wieder ihre Koffer packen mussten.

r3ptil3
2022-04-30, 10:37:34
Bei Mercedes gibts in Imola Miami ein Update und wahrscheinlich wird man ausgehend daraus entscheiden, ob man 2022 verwirft und bereits schon alles für die nächste Saison auslegt.

Als Team logisch, für die Zuschauer sehr schade, wenn man so früh in der Saison schon sowas liest.

Troyan
2022-04-30, 10:45:07
Wenn du so weit hinten bist und durch das Budget auch nicht viel entwickeln kannst, dann sollte man die Saison aufgeben. Das ist eben eines der größten Probleme bei Limitierungen: Hit and Miss.

Gut für die kleineren Teams, wenn sie richtig entwickelt haben. Schlecht für alle, wenn es nicht funktioniert hat. Das wird Aston Martin wahrscheinlich genauso machen. Man wird das Jahr nutzen, um für nächstes Jahr Daten sammeln.

r3ptil3
2022-04-30, 10:58:19
Wenn du so weit hinten bist und durch das Budget auch nicht viel entwickeln kannst, dann sollte man die Saison aufgeben. Das ist eben eines der größten Probleme bei Limitierungen: Hit and Miss.

Gut für die kleineren Teams, wenn sie richtig entwickelt haben. Schlecht für alle, wenn es nicht funktioniert hat. Das wird Aston Martin wahrscheinlich genauso machen. Man wird das Jahr nutzen, um für nächstes Jahr Daten sammeln.

Bleibt die Frage, ob bei einer solch gewaltigen Show, sowas für die Zuschauenden sinnvoll ist, wenn so viele Teams nach ein paar Rennen, die Saison aus finanziell/strategischen Gründen schon abschreiben.

Aber klar Ferrari wieder mal vorne zu sehen, dürfte eine riesige Fangemeinde aufwecken und damit einhergehend ein grosses finanzielles Potenzial entlocken.

Korfox
2022-04-30, 11:18:16
Bei Mercedes gibts in Imola ein Update und wahrscheinlich wird man ausgehend daraus entscheiden, ob man 2022 verwirft und bereits schon alles für die nächste Saison auslegt.

Als Team logisch, für die Zuschauer sehr schade, wenn man so früh in der Saison schon sowas liest.
Imola oder Miami? Ich habe Miami gelesen...

Troyan
2022-04-30, 11:21:51
Bleibt die Frage, ob bei einer solch gewaltigen Show, sowas für die Zuschauenden sinnvoll ist, wenn so viele Teams nach ein paar Rennen, die Saison aus finanziell/strategischen Gründen schon abschreiben.

Aber klar Ferrari wieder mal vorne zu sehen, dürfte eine riesige Fangemeinde aufwecken und damit einhergehend ein grosses finanzielles Potenzial entlocken.

Es ist ein Für und Wider. Will man viele Teams im Startfeld haben, dann müssen die Kosten gesenkt werden. Kann man mit weniger leben, dann kann man die Kosten steigen lassen.

Imo ist das jetzt der richtige Weg. Auch, wenn für einige Teams die Saison ggfs. schon "relativ" zu Ende ist.

just4FunTA
2022-04-30, 11:27:11
Bei Mercedes gibts in Imola ein Update und wahrscheinlich wird man ausgehend daraus entscheiden, ob man 2022 verwirft und bereits schon alles für die nächste Saison auslegt.

Als Team logisch, für die Zuschauer sehr schade, wenn man so früh in der Saison schon sowas liest.
Miami

Flyinglosi
2022-04-30, 11:41:41
Hoffen wir mal, dass Miami gemeint war, denn ne am Unterboden verbaute Stahlstrebe die bei der ersten Ausfahrt bricht, taugt wohl kaum als ernst zu nehmendes Update :D

Ich hoffe das bei MGP möglichst bald der Knopf aufgeht (auch wenn ich nicht mehr dran glaube), weil mir bei Verstappen vs Leclerc einfach irgendwas fehlt.

r3ptil3
2022-04-30, 11:44:54
Klar, Miami natürlich :conf: ... war noch mit den Gedanken in Imola beim schreiben.

Asaraki
2022-04-30, 11:49:32
Hoffen wir mal, dass Miami gemeint war, denn ne am Unterboden verbaute Stahlstrebe die bei der ersten Ausfahrt bricht, taugt wohl kaum als ernst zu nehmendes Update :D


Wenn er Race Engineer kommt und dir stolz eine Strebe als Big Update präsentiert.

#JustMercedesThings :D

Ne hoffe auch sie spielen zumindest noch ein bisschen mit, aber man wird es sehen. Gab schon genug Autos, die einfach nicht funktionieren wollten.

Grendizer
2022-04-30, 12:36:33
Ich denke das ist vor allem dann eine Entscheidung um HAM bei Laune zu halten. Damit bietet man ihm für die nächste Saison die Möglichkeit WM NR 8 zu holen. Ich denke das RUS mit ein paar Updates aufs Podium kommen würde. WM wird aber auch er vermutlich nicht mehr.

Edit: Stahlstrebe ... das zeigt aber auch wie wenig sie das Auto verstehen. Die Kräfte die sich dort entwickeln, sollte man doch eigentlich berechnen können um im Vorfeld zu wissen, ob es funktioniert.

Asaraki
2022-04-30, 12:49:28
Ich denke das ist vor allem dann eine Entscheidung um HAM bei Laune zu halten. Damit bietet man ihm für die nächste Saison die Möglichkeit WM NR 8 zu holen. Ich denke das RUS mit ein paar Updates aufs Podium kommen würde. WM wird aber auch er vermutlich nicht mehr.

Edit: Stahlstrebe ... das zeigt aber auch wie wenig sie das Auto verstehen. Die Kräfte die sich dort entwickeln, sollte man doch eigentlich berechnen können um im Vorfeld zu wissen, ob es funktioniert.

Jein, Engineering ist oft auch educated guessing. Ob sie die Daten ganz genau hatten ist fraglich, denn wenn dort normalerweise kein Teil ist, dann gibt's keinen Grund die genauen Kräfte zu kennen, die dort wirken. Sie müssen die Strebe ja nur einen mm zu dünn oder etwas zu rigide gewählt haben und schon knackt dir das weg. Ist dann ja eine binäre Geschichte : Stark genug oder nicht stark genug.

Und warum man sie nicht einfach zu stark macht dürfte wohl mit komplexen Verhältnissen zu tun haben, sonst macht eventuell die Strebe etwas anderes zu rigide und du kannst nicht mehr gut nach Links fahren - also z.B.

Aber im Kern hast du natürlich recht und es zeigt, dass sie nicht Alles verstehen, das sie verstehen müssten :D

Strategisch finde ich die nächsten 3 Saison auch spannend. Wir haben doch ein paar Figuren am Start :
HAM will den 8. Titel, sofern es irgendwie realistisch erscheint. Denke 2-3 Saison gibt er sich dafür schon Zeit, solange die Hoffnung steht.
VER will unbedingt den zweiten Titel, RBR will unbedingt mit ihren neu aufgestellten Facilities ganz vorne stehen. Denen traue ich doch eine Menge zu und halte sie auch für eines der besten Teams, wenn nicht das Beste in den letzten Jahren. Schliesslich die Einzigen, die es schafften den alten Mercedes abzuziehen.
FER/LEC sind heiss auf Punkte und Titel.
RUS hat Zeit, der kann auch zwei Saisons warten bis das Auto richtig abgeht, zeigt aber jetzt schon, dass er absolut am Start ist.

Und dann haben wir auch noch Lando und Ricciardo, wobei ich bei Letzterem langsam nicht mehr glaube, dass er noch seine Glory Days haben wird. Er ist ja doch schon eine Weile dabei und irgendwie einfach nicht konsistent genug.

SAI habe ich auch mehr oder weniger abgeschrieben, ist ein bisschen wie RIC. Schon gut, manchmal überragend, aber meistens einfach vom Pech verfolgt (woran ich ja nicht per se glaube) oder einfach nicht in der Zone.


Tl;dr : 2022 und 2023 werden wieder mal Engineering-Jahre. Das Auto entscheidet ganz klar mehr als der Fahrer.

Duran05
2022-05-01, 13:39:02
Will man viele Teams im Startfeld haben, dann müssen die Kosten gesenkt werden.

Dazu angemerkt, das Hauptproblem in der F1 waren nicht die Kosten, sondern die schlechte Prämien und TV-Gelderverteilung.
Die Einnahmen der F1 sind stetig gestiegen, die Teams profitieren jedoch kaum davon, da fast alles zu den großen Marken und dem Verwalter wandert (#dickeGeldbörse)
Im Pay-TV werden die Lizenzen teurer und teurer. Sogar jetzt wo gespart wird.

Es gab Zeiten da kamen Teams wie Ferrari auf über 600 Millionen während Minardi im Bereich bis 80-120 arbeitete.
Der Einstieg ist wegen der Summe eine Hürde aber mit der richtigen Gelderverteilung nicht mehr, denn es kommt regelmäßig was zurück.

Was seit jeher unverständlich war die hohen Summen von den Streckenbetreibern. Die tun nur zahlen für den GP.

Gebrechlichkeit
2022-05-03, 00:04:42
FANNY MEMU :freak:

Schritt 1 - Sound deaktivieren
Schritt 2 - Me after paying $2,000 for a standing ticket #MiamiGP - https://twitter.com/mattamys/status/1521082921217667074
Schritt 3 - Kontext - https://twitter.com/OfficialJoelF/status/1521182626530402304

r3ptil3
2022-05-03, 11:43:16
Die Gerade in Miami sieht brutal aus :eek:

https://i.ibb.co/5xFBz1s/Mia.png

Asaraki
2022-05-03, 11:53:26
Meine Güte sieht das hässlich aus dort ^^

Troyan
2022-05-03, 12:26:25
Wird dann wohl für Red Bull sprechen. Und wohl für Vettel am hinteren Ende des Felder...

Gumril
2022-05-03, 18:10:36
Schade Wasserbecken als Auslaufzone wäre mal was neues ;)

N0Thing
2022-05-03, 23:43:20
Ich bin ja kein Fan von diesen immens langen Geraden in der aktuellen F1, aber der Rest des Kurses in Miami sieht erstaunlich interessant aus, für so eine Strecke aus der Retorte.

-nUwi-
2022-05-05, 08:17:12
Bißchen back-to-the roots, in Spanien und Italien trifft man sich ja auch Sonntags auf dem Supermarktparkplatz und lässt die Kids auf abgesteckten Kursen Moppedrennen fahren :freak:

Kartenlehrling
2022-05-06, 13:31:10
gBuCSffuLrQ
Miami-Hype: Der Superbowl der Formel 1! Zu viel Show, zu wenig Sport?

Matrix316
2022-05-06, 20:34:20
Die fahren tatsächlich aufm Parkplatz? Und den bauen sie wieder um? Was fürn Aufwand! :D Ich dachte die fahren durch die Stadt... (hab mich aber auch nicht informiert vorher, aber gibt es nicht eine Miami Indy Car Strecke?)

r3ptil3
2022-05-06, 21:20:38
Die ganze Show hat ja auch einen "finanziell schweren Grund", die wollen ja die F1 in den USA etablieren.

Mit der F1 in den USA kann ich jedenfalls nicht viel anfangen, nur schon die unterschiedliche Fernsehnorm in den USA, lässt in mir schon eine Art Indycar-/Nascar-Stimmung aufkommen, was so gar nicht mit der F1 passt. :freak:
Aber natürlich nur meine Meinung.

Grendizer
2022-05-06, 21:27:22
Die Ticketpreise sind auch der Wahnsinn.... 1200$ für einen Sitzplatz am Start...

gedi
2022-05-06, 21:57:30
Hum-Ham 0.8 sek. hinter seinem Teamkollegen? Derartig deutlich wurde er doch noch nie gebügelt, selbst wenn es SP1 auf einer neuen Strecke war! Ham vielleicht doch kein Sir, sondern nur Ms.?

Grendizer
2022-05-06, 22:00:31
Hum-Ham 0.8 sek. hinter seinem Teamkollegen? Derartig deutlich wurde er doch noch nie gebügelt, selbst wenn es SP1 auf einer neuen Strecke war! Ham vielleicht doch kein Sir, sondern nur Ms.?

Erstes Training würde ich jetzt nicht soviel reininterpretieren. Wer weiss, welche Daten jeweils gesammelt werden sollten. Mal schauen, wie es im 2. Training aussehen wird.

Edit: Was lächerlich ist, ist der Fakt, das er mit 3-4 Uhren in der Pressekonfernz sitzt. Er legt sich gerade mit dem Rennleiter wegen dem Schmuckverbot an. Mal schauen, wie das dann für ihn ausgehen wird. Hat ja schon den FIA Präsidenten persönlich angeschrieben.

edit2: Es sind nur 3 Uhren und ein Armband.

Gumril
2022-05-06, 22:28:02
Ein wenig lächerlich wirkt das Verhalten schon, gibt ja unzählige Berufe bei dem man Ringe, Schmuck usw aus Arbeitsschutz Gründen abzunehmen oder zu sichern sind.

=Floi=
2022-05-06, 22:28:05
Die Ticketpreise sind auch der Wahnsinn.... 1200$ für einen Sitzplatz am Start...

Und 800$ für einen stechplat übers wochende.

Ich sehe da keine etablierung. Hier sind die kosten extrem und man will noch mehr geld verdienen.

gedi
2022-05-06, 22:29:53
Erstes Training würde ich jetzt nicht soviel reininterpretieren. Wer weiss, welche Daten jeweils gesammelt werden sollten. Mal schauen, wie es im 2. Training aussehen wird.

Edit: Was lächerlich ist, ist der Fakt, das er mit 3-4 Uhren in der Pressekonfernz sitzt. Er legt sich gerade mit dem Rennleiter wegen dem Schmuckverbot an. Mal schauen, wie das dann für ihn ausgehen wird. Hat ja schon den FIA Präsidenten persönlich angeschrieben.

edit2: Es sind nur 3 Uhren und ein Armband.

Wenn er den BlingBling auch in Quali und Rennen trägt😂 Kein Wunder, dass er so langsam ist😂😂😂

Grendizer
2022-05-06, 23:20:46
Oha ... das Auto von VER sieht ziemlich zerlegt aus und da wird kräftig dran rumgebaut. Mal schauen, ob er das 2. freie Training fahren kann.

r3ptil3
2022-05-06, 23:49:21
Sainz ist gecrashed, kann nicht mehr weiterfahren... :mad:

Flyinglosi
2022-05-06, 23:50:55
Wenn er so weiter macht, wird Sainz zum budgetaren Problem für die Roten.

Grendizer
2022-05-06, 23:53:13
Langsam wird es lächerlich für SAI, wobei die Strecke, aber wohl abseits der Ideallinie extrem dreckig und dadurch rutschig ist.

r3ptil3
2022-05-06, 23:54:43
Wenn er so weiter macht, wird Sainz zum budgetaren Problem für die Roten.

Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er unter einer Mischung aus sehr hohem Druck und Motivation steht.

Bei Magnussen war das früher ähnlich und seitdem er nochmals eine Möglichkeit erhalten hat, fährt er in einer Art und Weise "befreit"... sieht man ja an seinen überragenden Ergebnissen momentan.

Flyinglosi
2022-05-06, 23:58:25
Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er unter Mischung aus sehr hohem Druck und Motivation steht.
Klar und ein wenig Pech wird wohl auch noch dazu kommen (Siehe Melbourne und Imola). Aber am Ende zieht ne große Chance an ihm vorbei und es würde mich wundern, wenn Ferrari sich das alzu lange entspannt ansieht.

edit: Bei Verstappen ist der Wurm drin.

r3ptil3
2022-05-07, 00:08:06
Ist das Porpoising bei Mercedes weg?
Ein Kommentator meinte vorhin, dass er dies nicht mehr feststellen konnte.

Grendizer
2022-05-07, 00:12:43
MER hat einiges Updates bekommen und durch die Hitze scheint der Reifen gut zu laufen. Das Auto bounct aber schon noch, konnte man gerade bei HAM gut sehen.

Flyinglosi
2022-05-07, 00:17:13
Die hoppeln schon noch ordentlich rum.

Wake
2022-05-07, 00:17:20
Ist das Porpoising bei Mercedes weg?
Ein Kommentator meinte vorhin, dass er dies nicht mehr feststellen konnte.

Liegt wohl an der Strecke bzw. dem low downforce-setup dass den Effekt mindert.

Grendizer
2022-05-07, 00:18:27
Red Flag durch LAT

Korfox
2022-05-07, 00:21:40
Hab die Trainings nicht gesehen, aber offensichtlich kann man sich einfach die Trainings der letzten Rennen anschauen und bekommt ähnliche Bilder 🤣

Flyinglosi
2022-05-07, 00:23:06
Hat der ServusTV-Moderator grad echt erklärt, dass angedachte Einsparen von Reifenheizdecken wäre dem Klimaschutz geschuldet :D

Grendizer
2022-05-07, 00:23:34
Naja ... RUS auf 1 und HAM auf 4..... könnte sein, das es vorwärts gegangen ist. VER konnte im 2 Training keine echte runde fahren, das wird ihm massiv bei der Streckenerfahrung fehlen. PER schon den 2. dreher. Leclerc hat auch Bouncing

r3ptil3
2022-05-07, 00:34:16
Die Strecke wirkt furchtbar zu fahren.

Wäre für mich in Gran Turismo 7 genau so eine Strecke, die ich durchgehend meiden würde.

Gebrechlichkeit
2022-05-07, 01:43:40
Die spinnen doch? Selbst fuer eine Go-Kart Strecke, waere diese passage unangebracht.
https://i.ibb.co/LJfN078/Screenshot-2.png (https://ibb.co/3MHRTZ7)

Rolsch
2022-05-07, 07:09:05
Ein wenig lächerlich wirkt das Verhalten schon, gibt ja unzählige Berufe bei dem man Ringe, Schmuck usw aus Arbeitsschutz Gründen abzunehmen oder zu sichern sind.
HAM protestiert ja nicht allein, auch Vettel protestiert gegen irgendwas mit seiner Unterhose:

https://www.formel1.de/public/news/tt/620/265297.jpg

Wake
2022-05-07, 08:54:58
Ging ihm wohl um die strikteren Unterwäsche-Regeln, die Argumentation der FIA:
"The use of non-flameproof materials in contact with the driver’s skin, and in particular synthetic materials, can reduce heat transmission protection and thus increase the risk of burn injuries in the event of a fire. In the worst case such materials may melt which can hinder treatment in the event of a burn injury."

r3ptil3
2022-05-07, 14:28:16
Gehen ein paar Gerüchte rum, Hamilton könnte vielleicht gesperrt werden aufgrund der Schmuckrichtlinien der FIA.

Hoffe dass er sportlich eindrucksvoll "zurückschlägt", aber der Kindergarten mit dem Schmuck, sowas von unnötig, da würde ich sogar die Sperre gutheissen (gibt die Richtlinie ja nicht erst seit gestern). Der Metallschrott am Körper kann bei einem Crash wirklich gefährlich werden.

[dzp]Viper
2022-05-07, 14:33:04
Gehen ein paar Gerüchte rum, Hamilton könnte vielleicht gesperrt werden aufgrund der Schmuckrichtlinien der FIA.


Die Gerüchte sind Quatsch. Aktuell hat eine eine Sondergenehmigung für die nächsten 2 Rennen. Was danach kommt steht noch nicht fest

r3ptil3
2022-05-07, 14:33:45
Viper;12997662']Die Gerüchte sind Quatsch. Aktuell hat eine eine Sondergenehmigung für die nächsten 2 Rennen. Was danach kommt steht noch nicht fest

Ah, danke für die Aufklärung!

Twodee
2022-05-07, 14:48:23
Ging ihm wohl um die strikteren Unterwäsche-Regeln, die Argumentation der FIA:
"The use of non-flameproof materials in contact with the driver’s skin, and in particular synthetic materials, can reduce heat transmission protection and thus increase the risk of burn injuries in the event of a fire. In the worst case such materials may melt which can hinder treatment in the event of a burn injury."
ich glaub eher daß ihm die Stichprobenartige Kontrolle ob man das richtige Unterhöschen trägt nicht passt.

Korfox
2022-05-07, 15:54:32
Er protestiert damit gegen die selbe Regel, wie Hamilton. Die Regel beinhaltet sowohl Schmuck als auch nicht-feuerfeste Unterwäsche unter der feuerfesten Unterwäsche.

Grendizer
2022-05-07, 16:23:01
HAM hat jetzt noch etwas Karrenzzeit ... und die Stewards haben die Möglichkeit in Zukunft Geldstrafen zu verhängen.

1. Verstoß 50.000 Euro
2. Verstoß 100.000 Euro
3. Verstoß 250.000 Euro und sie können einen Punkt abziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=3kKAg4Wf5Rg

Die Ausnahme die er aktuell durch den Arzt hat wird in Zukunft auch nicht mehr zählen, auch wenn der Arzt beim Nasenpircing bestätigt hat, das es nicht einfach entfernt werden kann.

Ich vermute, das Angela Cullen jetzt Kurse zum Pircing entfernen machen darf und demnächst auch das passende Equipment in ihrer Tasche hat, Platz genug ist da ja drin.


https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.essentiallysports.com%2Fwho-is-angela-cullen-the-personal-trainer-who-is-always-seen-with-lewis-hamilton%2F&psig=AOvVaw0Tqhvn8vs06NxZfFLCsG5n&ust=1652019818465000&source=images&cd=vfe&ved=0CAwQjRxqFwoTCJiM0MPLzfcCFQAAAAAdAAAAABAD

Si|encer
2022-05-07, 19:01:20
FP2 Russel auf Platz 1, Mercedes Phönix aus der Asche ? :D

Grendizer
2022-05-07, 19:04:02
FP2 Russel auf Platz 1, Mercedes Phönix aus der Asche ? :D

We will see.... VER hat ist gestern in FP2 nicht wirklich gefahren...

Und die Streckentemperatur war gestern wohl um die 60° .. dadurch hat Mercedes diesmal überhaupt keine Probleme die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Das war in den letzten Rennen ja ein Problem. Mercedes hat aber den Front- und Heckflügel verbessert.

Flyinglosi
2022-05-07, 19:04:13
Ich war ja bis vor kurzem immer verwundert, wie Hamilton bei Siegerehrungen so schnell an seinen Schmuck ran kommt. Als es dann hieß, er würde damit fahren, war ich schon sehr verwundert. Erscheint halt schon arg verkehrt unterm Helm unnötige harte Objekte mitzuführen, die einem im blödsten Fall den Schädel penetrieren können. Da gilt für mich auch sein Argument nicht, er hätte die letzten 15 Jahre keine Probleme damit gehabt. Sicherheitsvorkehrungen für den absoluten Ernstfall lassen sich nicht mit solchen Erfahrungen evaluieren. Auch weil das zentrale Argument (Schmuck sei ein Teil von ihm und er wolle sich nicht verstellen) in dem Kontext einfach sehr pupertär erscheint.

Grendizer
2022-05-07, 19:07:46
Ich war ja bis vor kurzem immer verwundert, wie Hamilton bei Siegerehrungen so schnell an seinen Schmuck ran kommt. Als es dann hieß, er würde damit fahren, war ich schon sehr verwundert. Erscheint halt schon arg verkehrt unterm Helm unnötige harte Objekte mitzuführen, die einem im blödsten Fall den Schädel penetrieren können. Da gilt für mich auch sein Argument nicht, er hätte die letzten 15 Jahre keine Probleme damit gehabt. Sicherheitsvorkehrungen für den absoluten Ernstfall lassen sich nicht mit solchen Erfahrungen evaluieren. Auch weil das Argument für den Schmuck einfach sehr pupertär erscheint.

Vor allem droht er jetzt sogar, das er nicht starten würde... :rolleyes:

edit: https://www.sportschau.de/motorsport/formel1/dpa-formel--greift-beim-schmuckverbot-fuer-rennfahrer-durch-story100.html

Flyinglosi
2022-05-07, 19:08:46
Vor allem droht er jetzt sogar, das er nicht starten würde... :rolleyes:
Naja, in dem Fall gilt ohnehin wie bei jedem „Baba und fall nicht“ ;)

Grendizer
2022-05-07, 19:10:16
Naja, in dem Fall gilt ohnehin wie bei jedem „Baba und fall nicht“ ;)


Zu verlieren hat er in diesem Jahr ja nicht viel ... Stoffel Vandoorne oder Nyck de Vries würde es vermutlich freuen.;D
edit: NOR Helm ist schon cool im McLaren

Flyinglosi
2022-05-07, 19:12:42
Zu verlieren hat er in diesem Jahr ja nicht viel ... Stoffel Vandoorne oder Nyck de Vries würde es vermutlich freuen.;D
edit: NOR Helm ist schon cool im McLaren
Wär trotzdem ein unwürdiger Abgang für nen zigfachen Weltmeister.

Grendizer
2022-05-07, 19:14:05
Wär trotzdem ein unwürdiger Abgang für nen zigfachen Weltmeister.

Abgang nicht... ich denke er bockt dann halt ein paar Rennen lang.... aber nächste Saison fährt er bestimmt wieder, WM Nr. 8 will er vermutlich immer noch werden.
edit: OCO in die Mauer, gleiche Stelle wie gestern SAI

Ich glaube der Streckenasphalt ist eine komplette Katastrophe .... neben der Ideallinie kein Grip, der Asphalt bröckelt und muss ständig verbessert werden.

Flyinglosi
2022-05-07, 19:16:35
Abgang nicht... ich denke er bockt dann halt ein paar Rennen lang.... aber nächste Saison fährt er bestimmt wieder, WM Nr. 8 will er vermutlich immer noch werden.
Dann würde er sich für mich aber als Schönwetterfahrer outen ;)

Ich glaubs aber eh ned. Die finden am Ende ne flappsige Lösung bei der alle und doch keiner das Gesicht waren.

„Erlaubt ist identitätsstiftender Intimschmuck, solange er von einer FIA-konformen Unterhose verhüllt wird. Trägt ein Fahrer eine derartige Unterhose auf dem Kopf, zählt sein Gesicht formal als Intimbereich mit den entsprechenden Freiheiten was Beschmückung angeht. Wird ein Fahrer von der Rennleitung als Arschgesicht eingestuft, entfällt die diesbezügliche Notwendigkeit der Unterhose am Kopf sogar gänzlich.“

Grendizer
2022-05-07, 19:19:18
Das zahlt man 20 Euro für Sky Ticket und dann muss man sich ständig dieses Drecks Carglasswerbung anschauen

Grendizer
2022-05-07, 19:21:41
....

„Erlaubt ist identitätsstiftender Intimschmuck, solange er von einer FIA-konformen Unterhose verhüllt wird. Trägt ein Fahrer eine derartige Unterhose auf dem Kopf, zählt sein Gesicht formal als Intimbereich mit den entsprechenden Freiheiten was Beschmückung angeht“.


:biggrin:

Si|encer
2022-05-07, 19:29:02
Das zahlt man 20 Euro für Sky Ticket und dann muss man sich ständig dieses Drecks Carglasswerbung anschauen

ServusTV Stream finde ich super und komplett ohne Werbung :D Ich finde es immer noch albern das man im reichen Deutschland die Formel1 nicht im FreeTV zu sehen bekommt.


@Allg
Was ich erstaunlich finde: Christian vom motorsport-Magazin.com hat etliche Kurzinterviews bei den Amis geführt und so Fragen gestellt wie "Kennen Sie Lewis Hamilton" etc..so Standardfragen. Und viele wußten einfach nix über die F1.

Bei ServusTV sagten sie gerade das die Karten für den Grand Prix innerhalb von 40 Minuten ausverkauft waren, trotz der teils absurden Preise.

just4FunTA
2022-05-07, 19:39:51
@Allg
Was ich erstaunlich finde: Christian vom motorsport-Magazin.com hat etliche Kurzinterviews bei den Amis geführt und so Fragen gestellt wie "Kennen Sie Lewis Hamilton" etc..so Standardfragen. Und viele wußten einfach nix über die F1..

naja was ist daran so überraschend? Ich kenne auch keine Nascar Fahrer..

Grendizer
2022-05-07, 19:43:36
naja was ist daran so überraschend? Ich kenne auch keine Nascar Fahrer..

Ja aber es wurde in der letzten Zeit behauptet, das die F1 dank Drive to Surive boomen würde.

Si|encer
2022-05-07, 19:44:32
Naja, ich gucke auch keine Nascar, könnte aber schon 1-2 Fahrer nennen ^^

@allg

Ich bin mal gespannt wie oft das Rennen Morgen unterbrochen wird, gerade die Passage in den Kurven 11-16, wo sie ja quasi alle teilweise rumrutschen, birgt da enormes Potenzial.

Grendizer
2022-05-07, 19:47:31
Naja, ich gucke auch keine Nascar, könnte aber schon 1-2 Fahrer nennen ^^

@allg

Ich bin mal gespannt wie oft das Rennen Morgen unterbrochen wird, gerade die Passage in den Kurven 11-16, wo sie ja quasi alle teilweise rumrutschen, birgt da enormes Potenzial.


Ja... bin mal gespannt, wie das Qualifying laufen wird.

HAM und RUS sind beide gleichauf, aber knapp eine Sekunde hinter LEC. Klar, man weiss nicht, was getestet wird und wieviel Sprit drin ist, aber ich befürchte, das es vieleicht doch nicht so wirklich nach vorne gehen könnte.

VER und PER auf 0,050 gleich bei ihren schnellen Runde.... PER hat ziemlich aufgeholt auf VER, freut mich für ihn. Mal schauen, ob er wirklich nur Wingman bleiben wird. Wenn VER wieder einen Ausfall hat und PER durchkommt, kann sich das Blatt auch wenden



edit: Gerade gab es eine SloMo von RUS.... der Bounced immer noch wie verrückt. Das scheint also doch nicht funktioniert zu haben mit den Upgrades.

edit2: Uiii...... das war aber ein Superbremser für VER...

Si|encer
2022-05-07, 20:02:10
Die Slomo von Russel...L O L! Das die bei Mercedes nicht aus dem Cockpit geschleudert werden ist auch alles ^^

Danach Slomo von Verstappen auf der geraden, und nix zu sehen von Kangaroo

just4FunTA
2022-05-07, 20:03:17
ohja riesenverbesserung von Mercedes sie sind auch weiterhin über eine Sekunde hinter Ferrari und Redbull.. :uup:

Grendizer
2022-05-07, 20:07:23
MSC schneller als MAG ... ich freue mich aufs Qualifying.... ich glaube das könnte echt interessant werden. VET war auch sehr gut.

gedi
2022-05-07, 20:19:47
Ich denke die Ergebnisse sind nur zum Teil representative! Mercedes has also die Probleme mit dem Chassis und den Reifen! Zudem haben se einfach zu wenig PSos unter der Haube!

r3ptil3
2022-05-07, 20:20:31
MSC schneller als MAG ... ich freue mich aufs Qualifying.... ich glaube das könnte echt interessant werden. VET war auch sehr gut.

Wetten im Qualy dann hinter MAG?

gedi
2022-05-07, 20:26:21
Wetten im Qualy dann hinter MAG?

0.15sec maybe. But I think he can get points this weekend!

r3ptil3
2022-05-07, 20:28:00
Mal schauen was die merkwürdige Strecke überhaupt für einen Rennen bringen wird. 18 Mal Red Flag...

Gebrechlichkeit
2022-05-07, 20:50:50
Congratulations to <insert Red Büll Driver> for taking Pole Position.

Ferrari scheint keine Antwort auf die Performance von RB zu haben, ab Rennen 2 geht die Tendenz eher nach unten als nach oben. Red Bull wird morgen das Rennen gewinnen, und Ferrari darf sich mit Mercedes um die Plaetze pruegeln.

Red Bull Top Speed 333+ km/h - ohne slipstreaming
Ferrari LeClerc Top Speed 324+ km/h
Alpine Alo Top Speed 327km/h [gestern]

gedi
2022-05-07, 21:30:37
Ferrari scheint keine Antwort auf die Performance von RB zu haben, ab Rennen 2 geht die Tendenz eher nach unten als nach oben. Red Bull wird morgen das Rennen gewinnen, und Ferrari darf sich mit Mercedes um die Plaetze pruegeln.

Red Bull Top Speed 333+ km/h - ohne slipstreaming
Ferrari LeClerc Top Speed 324+ km/h
Alpine Alo Top Speed 327km/h [gestern]

RB hat klar den besten Antrieb, Ferrari aber noch immer das beste Chassis. Und wenn die Temperaturen morgen eher kühler bleiben, landet Mer wo es die ganze Saison bereits schon war, im nirgendwo!

Grendizer
2022-05-07, 21:33:43
OCO kann nicht am Qualifying teilnehmen.

gedi
2022-05-07, 21:36:35
Meh, warum. Sitze gerade in einem Flieger und konnte das Training nur „schriftlich“ mitverfolgen. Was war passiert?

Grendizer
2022-05-07, 21:38:16
Meh, warum. Sitze gerade in einem Flieger und konnte das Training nur „schriftlich“ mitverfolgen. Was war passiert?

Ist in FP3 in die Bande. An der bekannten Stelle und das Chassi hat einen Riss.

gedi
2022-05-07, 21:57:13
Ist in FP3 in die Bande. An der bekannten Stelle und das Chassi hat einen Riss.

Oh, meh! Trotzdem sehr vielen Dank für die Info. Like 3dc_Forum😊😊😔

just4FunTA
2022-05-07, 21:57:35
Ferrari scheint keine Antwort auf die Performance von RB zu haben, ab Rennen 2 geht die Tendenz eher nach unten als nach oben. Red Bull wird morgen das Rennen gewinnen, und Ferrari darf sich mit Mercedes um die Plaetze pruegeln.

Red Bull Top Speed 333+ km/h - ohne slipstreaming
Ferrari LeClerc Top Speed 324+ km/h
Alpine Alo Top Speed 327km/h [gestern]

um die Plätze prügeln? Der Ferrari ist pro Runde ~1 Sekunde schneller als Mercedes, das ist kein Prügeln sondern eine Hinrichtung. ;)

Aber was Redbull angeht, ja die wirken schon so das sie zwar etwas schwächeln aber übers Jahr gesehen werden sie Ferrari wohl wieder abhängen.

Grendizer
2022-05-07, 22:01:00
Ich sehe RB eigentlich eher vor Ferrari. VER war auf einer extrem schnellen Runde als er zu heftig über den Kerbs drüber ist und dadurch das Auto fast weggeschmissen hat. Laut Dr Marko hat er heute rumgeheult, das ihm das FP2 fehlen würde. Verständnis hat der Doktor dafür aber nicht gehabt. "Sonst reichen ihm 2 Runden....." war seine Aussage.

Gebrechlichkeit
2022-05-07, 22:06:24
342km/h ... das wird einfach fuer RB.

just4FunTA
2022-05-07, 22:08:38
342km/h ... das wird einfach fuer RB.

hamilton gerade 339kmh also landet er jetzt auf p2 oder wie? Topspeed ist zwar schön fürs überholen, aber wenn die pace nicht passt bringt das auch nichts..

Grendizer
2022-05-07, 22:09:07
Puhh... RUS 3. HAM 12.

ChaosTM
2022-05-07, 22:15:39
8/16 18 momentan .. übel.
Lewis kommt überhaupt nicht in die Gänge.

auf 5 jetzt - knapp vor RUS - eine Sekunde hinten

Er macht es wenigsten spannend. :)

Grendizer
2022-05-07, 22:18:39
8/16 18 momentan .. übel.
Lewis kommt überhaupt nicht in die Gänge.

Ok... jetzt hat er mal eine rausgeballert .. HAM auf 5.

ChaosTM
2022-05-07, 22:22:49
Der Kurs ist auch nicht ohne, da ist ein Fehler schnell mal passiert. Bottas draussen..

Grendizer
2022-05-07, 22:24:31
Der Kurs ist auch nicht ohne, da ist ein Fehler schnell mal passiert. Bottas draussen..

BOT war doch auf 15

Voodoo6000
2022-05-07, 22:24:57
Wetten im Qualy dann hinter MAG?
Nope, er war schneller

Grendizer
2022-05-07, 22:27:32
Kein Wunder das es so schnell ausverkauft war. Sind ja auch nur 80.000 .

Grendizer
2022-05-07, 22:30:34
VER eine halbe Sekunde vor SAI und 4/10 vor PER.

ChaosTM
2022-05-07, 22:31:18
BOT war doch auf 15


Jop, übersehen.


HAM hat diesmal zumindest früh angeschrieben.

Grendizer
2022-05-07, 22:34:20
Jop, übersehen.


HAM hat diesmal zumindest früh angeschrieben.

Ja ... aber 1 sek hinter VER. LEC eine halbe Sekunde hinter VER und deutlich später draussen gewesen. RUS bekommt gerade keine Runde zusammen.

just4FunTA
2022-05-07, 22:41:37
russel raus. :x

ChaosTM
2022-05-07, 22:42:04
RUS und VET draußen.. schade

Gebrechlichkeit
2022-05-07, 22:48:46
Hat heute Stroll den viermal WDC Fettel geschlagen? lol
Alpine wie ueblich ...

Grendizer
2022-05-07, 23:03:25
1. LEC
2. SAI
3. VER
4, PER
5, BOT
6. HAM
7. GAS
8. NOR
9, TSU
10. STR

Voodoo6000
2022-05-07, 23:03:26
Bottas hat Ham geschlagen :D

just4FunTA
2022-05-07, 23:03:37
bottas bügelt hamilton. :D :)

Aber denke könnte ein gutes Rennen morgen werden, hoffe gibt nicht zu viele abbrüche. ;)

ChaosTM
2022-05-07, 23:03:45
Ferrari und Red Bull in einer eigenen Liga hier.

Grendizer
2022-05-07, 23:07:13
VER ist angefressen..., wurde kurz eingeblendet vor dem Interview

Gebrechlichkeit
2022-05-07, 23:10:28
Bottas hat Ham geschlagen :D
bottas bügelt hamilton. :D :)


Und Stroll hat den Fettel ... ist ja weitaus lustiger :wink:

ChaosTM
2022-05-07, 23:15:40
Seb`s derzeitiger Hairstyle ist einfach nur gut :)

add.: von der Unterwäsche gar nicht zu reden..

r3ptil3
2022-05-07, 23:27:34
342km/h ... das wird einfach fuer RB.

Wurde wohl doch nix, Ferrari wirkt wieder sehr stark.

Bottas... der Typ ist genial!

Flyinglosi
2022-05-07, 23:28:18
Wolff und Russel erklären beide im Interview, dass man noch immer das Auto nicht versteht bzw. sich den gestrigen Speed nicht erklären kann. Dazu scheint das Bouncing nur zufällig besser gewesen zu sein.

Hamilton meinte grad, gefühlt tut sich beim Auto fast gar nichts.

Schade, das wird heuer wohl nichts mehr. Hoffentlich bleibt Ferrari stark, ansonsten wirds bald langweilig.

Gebrechlichkeit
2022-05-07, 23:40:33
Wurde wohl doch nix, Ferrari wirkt wieder sehr stark.

Bottas... der Typ ist genial!

Fettstoppen war glaube ich auf eine schnelle Runde, k.A ob er die Pole geholt haette.

Meine Prognase:

Sainz wird morgen im Rennen von beiden RB ueberholt
Ocon schiesst den ALO ab
Albon schaffts in die Top Ten
Vettel hat keine Chance gegen Stroll
HAM wird vierter+
Bottas crasht
Latifi wird von ALO ersetzt, der albon unter die fittiche nimmt
Alpine steigt endlich aus der F1 raus, was ein saftladen

Gebrechlichkeit
2022-05-08, 05:27:00
Angeblich findet ein Pilotenaustausch statt im Sommer? Albert Fabregas per Twitter (https://twitter.com/ElReyGuiri/status/1518299916875055105?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1518307 592509997057%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es2_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gpfans.com%2Fes%2Ff1-noticias%2F81116%2Ff1-dos-equipos-intercambiaran-pilotos-pero-cuales%2F).

Gemunkelt wird:

Piastri zu Williams, Latifi als Testfahrer degradiert
Alonso zu McLaren und Ricciardo back to Alpine

;D
https://i.ibb.co/nMF1Nz4/FRIXq-CSWYAEWz-Vj.jpg (https://ibb.co/fdsNz4Z)

Langenscheiss
2022-05-08, 12:40:35
Interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=VrxypNxqpM0
LeClerc hat, wie er auch selbst gesagt hat, den Anfang nicht gut erwischt, aber im fiesen winkeligen Teil die Zeit wieder gut gemacht.

[dzp]Viper
2022-05-08, 20:25:22
So in 21:30 Uhr unserer Zeit geht es los..
Das wird sicher ein Rennen der gelben und roten Flaggen 🤣

Twodee
2022-05-08, 20:42:30
:)Viper;12998614']So in 21:30 Uhr unserer Zeit geht es los..
Das wird sicher ein Rennen der gelben und roten Flaggen 🤣
Hoffentlich etwas spannender, denn meine fast sechsjährige Tochter ist überzeugt davon das ich frühzeitig einschlafen werde :freak:

Matrix316
2022-05-08, 21:07:12
Ich finds faszinierend, was die Amis da fürn Spektakel draus machen. Das fühlt sich an wie der Super Bowl. :)

Gebrechlichkeit
2022-05-08, 21:14:04
DJ Khaled ... welch ein Superstar.
Brundle war kurz vor´m lachanfall.
Alesi ist sogar kleiner als Brundle.

Grendizer
2022-05-08, 21:14:09
Ich finde das immer wieder verwunderlich, das Lewis so durch die Gegend rollt und Angela mit der schweren Tasche hinterher rennt. Wertschätzend finde ich das nicht unbedingt.

r3ptil3
2022-05-08, 21:14:54
Bin wirklich gespannt auf das Rennen, insbesondere auch weil ein grosses Fragezeichen noch im Raum steht hinzüglich dem tatsächlichen Racing oder eben nur einem Safety-Car hinterherfahren.

@Grendizer
Weil sie eine Frau ist?
Ist doch stark und fit genug für den Job.
Typischer Hamilton-Hating post.

Grendizer
2022-05-08, 21:16:24
VET und STR müssen aus der Boxengasse starten.

edit: Benzin war wohl zu stark runtergekühlt.

Grendizer
2022-05-08, 21:17:25
Bin wirklich gespannt auf das Rennen, insbesondere auch weil ein grosses Fragezeichen noch im Raum steht hinzüglich dem tatsächlichen Racing oder eben nur einem Safety-Car hinterherfahren.

@Grendizer
Weil sie eine Frau ist?
Ist doch stark und fit genug für den Job.

Sieht man aber so bei keinem anderen Fahrer .. irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, das Lewis den Weg zum Klo ohne Angela nicht finden würde.

r3ptil3
2022-05-08, 21:18:34
Sieht man aber so bei keinem anderen Fahrer .. irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, das Lewis den Weg zum Klo ohne Angela nicht finden würde.

Mögen muss man das nicht, aber wenn er sie gut entlöhnt und er sich dadurch voll aufs Rennen konzentrieren kann...

RoNsOn Xs
2022-05-08, 21:23:10
Ist ja sicher nicht so, dass sie die Wahl nicht hätte. Sie will das sicherlich so ohne Roller. Wenn sie wollte, könnte Sie oder welche Hürde sollte das darstellen?

MarcWessels
2022-05-08, 21:33:43
Ich finds faszinierend, was die Amis da fürn Spektakel draus machen. Das fühlt sich an wie der Super Bowl. :)

Passt. Super Bowl war ja ebenfalls Super Spreader Event. Schön maskenlos die Trottel.

Grendizer
2022-05-08, 21:36:01
VER hat SAI gefressen. Ich glaube mit DRS wir LEC nicht lange vor VER bleiben.

r3ptil3
2022-05-08, 21:37:23
Bin überrascht... kein/e Safety-Car/rote Flagge.

Grendizer
2022-05-08, 21:39:36
HAM an ALO vorbei .. ALO hat HAM beim Start hinten gerammt.

r3ptil3
2022-05-08, 21:41:08
Ich glaube Verstappen wird sich Leclerc holen.

Grendizer
2022-05-08, 21:42:27
Krass wie unterschiedlich Ferrari und RB mit dem Kurs zurechtkommen.
LEC ist im ersten Sektor 3/10 schneller und VER holt das in Sektor 2 und 3 dann wieder rein.

Ich glaube Verstappen wird sich Leclerc holen.

Gerade setzte sich LEC ein wenig ab ... war gerade 1,5 vorne .. jetzt aber nur noch 1,2 .... ein kleiner Fehler und VER hat ihn, denke ich

edit: PER ist aber auch noch gut an SAI dran

ZHOU muss abstellen wegen technischen Problemen

HAM auf 6

VER scheint sich LEC zurechtzulegen, VER behauptet, das LECs Reifen stark abbauen ...

VER ist im DRS

edit: Und vorbei

r3ptil3
2022-05-08, 21:49:24
Denke nicht dass da Leclerc wieder vorbeikommen wird.

Grendizer
2022-05-08, 21:49:56
VER ist raus aus dem DRS

edit: aber recht langweilg das ganze bisher.

RoNsOn Xs
2022-05-08, 21:51:48
Mag hat soeben MSC klassiert.

Grendizer
2022-05-08, 21:53:44
VER mittlerweile 2,5 vor LEC. Schlechter Boxenstop (5,7) für ALO ..

Si|encer
2022-05-08, 22:02:02
Also nordVPN kannst mit servustv on heute echt vergessen.... -.-

Grendizer
2022-05-08, 22:03:37
Also nordVPN kannst mit servustv on heute echt vergessen.... -.-

Habe in den sauren Apfel gebissen und Skyticket aboniert, nachdem ORF beim ersten Rennen weder mit Windscribe, NordVPN und vpnunlimited überhaupt funktioniert hatte.
edit: PER hat Motorprobleme und 4 sekunden in eine Runde verloren.

RoNsOn Xs
2022-05-08, 22:08:46
Also nordVPN kannst mit servustv on heute echt vergessen.... -.-
Bei mir ists heut mit cyberghost total anders als sonst. Keinen einzigen slowdown oder Aussetzer.
edit: nicht mal die Quali hat sich runter geschaltet. Läuft einwandfrei durch. GLaube es liegt an der Uhrzeit.

Gebrechlichkeit
2022-05-08, 22:10:51
https://i.ibb.co/cgNx3Tx/sleeping-spongebob-squarepants.gif (https://imgbb.com/)

ChaosTM
2022-05-08, 22:10:51
Überzogen spannend ist das heute noch nicht..

Grendizer
2022-05-08, 22:11:41
Überzogen spannend ist das heute noch nicht..

Nett formuliert .... das ist bisher sinklangweilig
LEC Boxenstopp 3,2

r3ptil3
2022-05-08, 22:11:58
Ich find's nicht schlecht.

Gibt auch mehrere Boxenstopps, mit einem wärs träge.

Si|encer
2022-05-08, 22:12:52
Trainings und Qualifying war mit NordVPN super, kein stocken nix.

Heute alle paar Sekunden hält das Bild an, quasi unguckbar eigentlich. Alle paar Minuten mal 1 Minute ohne Aussetzer. Verbinde und Trenne schon ständig in der Hoffnung einen vernünftigen proxy zu bekommen ^^

Aber bisher unerwartet langweiliges Rennen.

Grendizer
2022-05-08, 22:13:42
Ist RB auf einstopp unterwegs ? Sonst hätte VER doch jetzt auch reinkommen müssen.

VER hat gewechselt .. und war deutlich schneller beim Stop

RoughNeck
2022-05-08, 22:18:52
Komplett langweilig.

Gebrechlichkeit
2022-05-08, 22:22:23
Stroll ueberraschend stark heute.

Grendizer
2022-05-08, 22:25:54
Stroll ueberraschend stark heute.

STR hatte noch keinen Boxenstopp

ChaosTM
2022-05-08, 22:27:21
RUS auch noch ned..

r3ptil3
2022-05-08, 22:28:39
Sainz konstant, aber gegen Leclerc wohl tatsächlich chancenlos, der den Abstand "beherrscht".

Wird wohl für Sainz eine schwierige Erkenntnis sein, da dieses Mal eigentlich alles läuft.

ChaosTM
2022-05-08, 22:30:03
Seb, Seb, Seb, was machst du denn ..jeez

Grendizer
2022-05-08, 22:31:37
HAM könnte BOT in 4 Runden noch angreifen..... mal schauen, das könnte interessant werden.

Si|encer
2022-05-08, 22:34:47
Der evtl. kommende Regen wird das Rennen vermutlich auch nicht mehr retten können.