PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2022/23


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

00-Schneider
2023-05-27, 17:40:20
Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Dies wurde im Rahmen einer kurzfristig einberufenen, außerordentlichen Aufsichtsratssitzung beschlossen. Genau wie die Nachfolgereglung: Jan-Christian Dreesen, zuletzt Finanzvorstand und stellvertretender CEO, wird auf Kahn folgen.

https://www.kicker.de/paukenschlag-trennung-von-kahn-und-salihamidzic-dreesen-neuer-ceo-953465/artikel

---------------------------

Man hat in München die Zeichen der Zeit erkannt.

Stormtrooper
2023-05-27, 17:41:05
Glückwunsch an die Bayern Fans hier.
Bin zwar Bayern Fan .. aber verdient war es in meinen Augen nicht.

Bayern hatte nur Glück das andere noch dämlicher diese Saison gespielt haben und mit einem anderen Ergebnis was Dortmund schon hatte wären sie diesmal ohne Probleme Mei8ster geworden.

Cowboy28
2023-05-27, 17:41:42
Der BVB hat es verkackt, muss man einfach so sagen. Glaube die Chance werden sie erstmal nicht mehr bekommen, der FCB wird Konsequenzen ziehen, auch wenn sie es doch noch geschafft haben am Ende. Dann sind die nächstes Jahr wieder früh Meister. So geht Langeweile...

Rolsch
2023-05-27, 17:42:17
Krass das der VFB das entscheidende Spiel nicht gewinnt und uns rettet. Der FCA hätte derzeit todsicher auch die Relegation verloren.
Glückwunsch an die Bayern.

00-Schneider
2023-05-27, 17:43:38
Krass das der VFB das entscheidende Spiel nicht gewinnt und uns rettet. Der FCA hätte derzeit todsicher auch die Relegation verloren.
Glückwunsch an die Bayern.


Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Tidus
2023-05-27, 17:43:57
Bin zwar Bayern Fan .. aber verdient war es in meinen Augen nicht.

Bayern hatte nur Glück das andere noch dämlicher diese Saison gespielt haben und mit einem anderen Ergebnis was Dortmund schon hatte wären sie diesmal ohne Probleme Mei8ster geworden.
Wer nach 34 Spieltagen die meisten Punkte hat, hat es auch verdient.

Matrix316
2023-05-27, 17:45:12
Heißt das jetzt, dass morgen bei der Meisterfeier der Brazzo und Kahn gar nicht mehr auf dem Balkon stehen werden? :uponder:

blackbox
2023-05-27, 17:45:38
Unter Tuchel hat sich das Team leider noch mal spielerisch dramatisch verschlechtert.
Dass sie dennoch Meister geworden sind, ist eigentlich kaum zu glauben.

Vento
2023-05-27, 17:45:46
Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO



https://www.kicker.de/paukenschlag-trennung-von-kahn-und-salihamidzic-dreesen-neuer-ceo-953465/artikel

---------------------------

Man hat in München die Zeichen der Zeit erkannt.



Die beste Nachricht des Tages!
Endlich ist dieser Stümper Geschichte, Yesssssssssssssssssssss!
Kann mich in über 50 Jahren nicht daran erinnern dem Gegner die Daumen gedrückt zu haben, wenn es um Titel ging.
Heute war es so weit, Hauptsache dieser Stümper muss gehen, beste Nachricht die kommen konnte das dieser Vogel endlich abgeschossen wurde.

Gumril
2023-05-27, 17:46:47
Wer nach 34 Spieltagen die meisten Punkte hat, hat es auch verdient.

Haben doch beide 71. :)

Eintacht doch noch International dabei.

00-Schneider
2023-05-27, 17:47:47
Immerhin...

https://abload.de/img/screenshot2023-05-271lmfuj.png

Tidus
2023-05-27, 17:47:50
Haben doch beide 71. :)

Eintacht doch noch International dabei.

Das Torverhältnis der bayern ist dann halt der entscheidende Punkt.

M4xw0lf
2023-05-27, 17:48:52
Unglaublich.

Wir sind die Deppen der Nation.

Kann man nicht freundlicher sagen. Ich hab mir direkt gewünscht dass dieses bayrische Siechtum und die Serie von kopflosen Entscheidungen bestraft wird, aber nüchtern betrachtet hat keine der beiden Mannschaften dieses Jahr einen Titel verdient. Die Bundesliga ist endlich so schlecht wie sie den Großteil des letzten Jahrzehnts schon geredet wurde.

blackbox
2023-05-27, 17:51:44
Kann man nicht freundlicher sagen. Ich hab mir direkt gewünscht dass dieses bayrische Siechtum und die Serie von kopflosen Entscheidungen bestraft wird, aber nüchtern betrachtet hat keine der beiden Mannschaften dieses Jahr einen Titel verdient. Die Bundesliga ist endlich so schlecht wie sie den Großteil des letzten Jahrzehnts schon geredet wurde.

Immerhin hat sie Tradition...... naja, die (Traditions-Mannschaften) spielen ja nicht mehr alle in der Bundesliga.

Matrix316
2023-05-27, 17:52:57
Bayern wird in quasi letzter Minute Meister und entlässt die Vereinsführung. Ist schon eine verrückte Bundesliga. ;) Müssen jetzt nicht auch Watzke und Kehl weg? :uponder: ;)

M4xw0lf
2023-05-27, 17:55:58
Die beste Nachricht des Tages!
Endlich ist dieser Stümper Geschichte, Yesssssssssssssssssssss!
Kann mich in über 50 Jahren nicht daran erinnern dem Gegner die Daumen gedrückt zu haben, wenn es um Titel ging.
Heute war es so weit, Hauptsache dieser Stümper muss gehen, beste Nachricht die kommen konnte das dieser Vogel endlich abgeschossen wurde.

Hab nur jetzt schon Angst wer nachkommt.

gruntzmaker
2023-05-27, 17:57:31
Ich bin traurig, aber ich sehe es auch ein, offensichtlich ist die Mannschaft psychisch nicht in der Lage.

Dennoch: Kopf hoch! Ewiger Zweiter ist definitiv überlebensfähig. Darum geht's, dass der Verein eine gewisse Zukunft hat. Alles andere wird wohl Leipzig besser machen in Zukunft.

00-Schneider
2023-05-27, 17:58:16
Hab nur jetzt schon Angst wer nachkommt.


Wer soll es bitte schlechter machen? :confused:

(ernsthaft gefragt)

blackbox
2023-05-27, 18:02:12
Wer soll es bitte schlechter machen? :confused:

(ernsthaft gefragt)

Vielleicht holen sie ja noch einen Grünling... ein ehemaliger Bayernspieler natürlich..... erst Nerlinger, dann Brazzo und nun ........ ich male es mir besser nicht aus.

Ex3cut3r
2023-05-27, 18:03:22
Also vlt. hat es in Dortmund auch geklingelt. Aber, es hat eben auch einen Grund, warum Bayern seit Jahren Meister wird. Eben nicht, weil Bayern total unbesiegbar wäre, sondern weil Dortmund und die anderen ein viel zu niedriges Niveau an den Tag legen.

M4xw0lf
2023-05-27, 18:04:53
Wer soll es bitte schlechter machen? :confused:

(ernsthaft gefragt)

Loddar und Boris Becker

Vento
2023-05-27, 18:06:17
Hab nur jetzt schon Angst wer nachkommt.


Wer wohl! :D


Da noch kein Nachfolger für #Salihamidzic da ist, werden sich #Tuchel, #Dreesen, Hoeneß, Rummenigge und Hainer in den kommenden Wochen um die Kaderplanung kümmern. #FCBayern Abendzeitung


Scheint fast so als ob Brazzo erst nach dem Spiel von Hainer erfahren hat was los ist.
Würde mal wieder passen, Entlassung in den Medien aber der Hauptdarsteller noch nicht informiert.
Kahn wusste wohl Bescheid, entsprechend hat er sich mit dem Argument "Sommergrippe" gar nicht erst auf den Weg nach Köln gemacht.
Aber da es intern zwischen Kahn und Brazzo angeblich auch einen erbitterten Machtkampf geben soll, würde mich nicht wundern wenn es von der Seite an die Medien durchgesteckt wurde.

00-Schneider
2023-05-27, 18:07:54
Wer wohl! :D

jay.gee?

Vento
2023-05-27, 18:11:34
Habs ergänzt.
Die gute Nachricht für den BVB, Uli höchstpersönlich wird vorerst für Transfers verantwortlich sein.
Hoffe Tuchel kann sich da durchsetzen und kriegt die Spieler die er benötigt.
Trotzdem war der Schnitt jetzt notwendig, weil es im Verein drunter und drüber geht mit Machtkämpfen und Indiskretionen.
Gab auch wohl zuletzt massiven Gegenwind für Hasan aus der Mannschaft.

Matrix316
2023-05-27, 18:13:43
Wer wohl! :D





Scheint fast so als ob Brazzo erst nach dem Spiel von Hainer erfahren hat was los ist.
Würde mal wieder passen, Entlassung in den Medien aber der Hauptdarsteller noch nicht informiert.
Kahn wusste wohl Bescheid, entsprechend hat er sich mit dem Argument "Sommergrippe" gar nicht erst auf den Weg nach Köln gemacht.
Aber da es intern zwischen Kahn und Brazzo angeblich auch einen erbitterten Machtkampf geben soll, würde mich nicht wundern wenn es von der Seite an die Medien durchgesteckt wurde.

Wenn es Kahn war, hat er vielleicht auch das mit Nagelsmann der Presse gesteckt? Falsches Spiel mit Hasan Salihamidzic? :ugly:

Ich bin ja dafür, dass man Arbeitslosen eine Chance geben sollte und Horst Heldt und Fredi Bobic hätten glaube ich Zeit. ;) Oder Felix Magath. ;)

Ex3cut3r
2023-05-27, 18:15:47
Könnte mir eher sowas wie Lahm vorstellen. Oder aber man holt doch diesmal einen mit Erfahrung, anstatt ein weiteres Greenhorn.

Vento
2023-05-27, 18:16:28
So oder so wird seit geraumer Zeit im Verein gegeneinander gearbeitet.
Folge davon sind eben permanente Indiskretionen und Standleitungen zu Springer.
Denke nicht das es da einen einzelnen Maulwurf gibt, Bild ist gut vernetzt und dürfte mehrere Quellen haben, die sie bei Bedarf anzapfen können.
In der Regel sitzen solche Quellen aber auch gerne im Aufsichtsrat, nicht nur in der Kabine, wo ja ebenfalls Ansprachen, Taktiktafeln, e.t.c. geleakt wurden, was wohl eher aus dem Mannschaftsumfeld kommt.
Scheinbar gab es gestern eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung und auch hier wurde wohl wieder bewusst das Ergebnis zum passenden Zeitpunkt geleakt.

Matrix316
2023-05-27, 18:17:48
Aber warum entscheidet man sowas jetzt kurz vor dem letzten Spieltag und nicht erst am Dienstag wo eh diese Sitzung ist?

gruntzmaker
2023-05-27, 18:18:36
Habs ergänzt.
Die gute Nachricht für den BVB, Uli höchstpersönlich wird vorerst für Transfers verantwortlich sein.
Hoffe Tuchel kann sich da durchsetzen und kriegt die Spieler die er benötigt.
Trotzdem war der Schnitt jetzt notwendig, weil es im Verein drunter und drüber geht mit Machtkämpfen und Indiskretionen.
Gab auch wohl zuletzt massiven Gegenwind für Hasan aus der Mannschaft.

Der war gut, der BVB wird nie wieder Meister. Wer solche Chancen wie heute vergeigt, kann es nicht, will es nicht.

Vento
2023-05-27, 18:20:42
Aber warum entscheidet man sowas jetzt kurz vor dem letzten Spieltag und nicht erst am Dienstag wo eh diese Sitzung ist?


Weil es wohl keine Alternative dazu gab, zu desolat was sich diese Rückrunde abgespielt hat.
Das Problem ist ja auch nicht das diese Entscheidung wohl schon vorab am gestrigen Freitag getroffen wurde, sondern das das Ergebnis dieser Sitzung mal wieder bewusst an die Presse geleakt wurde und der Zeitpunkt ebenfalls bewusst gewählt wurde.

Matrix316
2023-05-27, 18:20:54
Der war gut, der BVB wird nie wieder Meister. Wer solche Chancen wie heute vergeigt, kann es nicht, will es nicht.
Ach ich könnte mir vorstellen, dass es nächstes Jahr klappt. Das war so knapp und wenn man etwas stabiler noch wird - und die Bayern Einkäufe nicht einschlagen - wer weiß...:freak:

Rockhount
2023-05-27, 18:24:54
Der war gut, der BVB wird nie wieder Meister. Wer solche Chancen wie heute vergeigt, kann es nicht, will es nicht.

Auch wenn der Marco es nicht wahrhaben will, dass ist dann am Ende auch eine Mentalitätsfrage. So ein Spiel abzuliefern, bei einer solchen Ausgangslage…das lässt tief blicken

gedi
2023-05-27, 18:27:08
Loddar und Boris Becker

;D;D;D

gruntzmaker
2023-05-27, 18:29:02
Auch wenn der Marco es nicht wahrhaben will, dass ist dann am Ende auch eine Mentalitätsfrage. So ein Spiel abzuliefern, bei einer solchen Ausgangslage…das lässt tief blicken

Wir verstehen uns ;).

Tidus
2023-05-27, 18:31:32
Meine Fresse... Ich könnte einfach nur kotzen :(

gruntzmaker
2023-05-27, 18:33:45
Meine Fresse... Ich könnte einfach nur kotzen :(

Glaube mir, ein Freund von mir ist Bayern Fan, hat das Spiel mit mir angesehen und was ist?

Er regt sich über das Ergebnis mehr auf als ich. Ich habe wirklich nichts erwartet, die Jahre zuvor haben mich abgestumpft.

Rockhount
2023-05-27, 18:33:51
Meine Fresse... Ich könnte einfach nur kotzen :(

Dir besonders mein aufrichtiges Mitgefühl Tidus. Es tut mir von Herzen leid für Euch

Duran05
2023-05-27, 18:35:22
Schalke 04 wieder abgestiegen. Passt irgendwie zum Niedergang des Ruhrgebietes.
Die stehen auch bei den Einkommen im Land nur auf Platz ~380 von 386. ;)

Dortmund hatte es selbst in der Hand aber nun gut. Union Berlin ist überraschender als alle. Es ist nur Fußball aber in der Region muss es ein paar große Veränderungen geben.

Auch Hertha hat sich eindeutig verzockt mit diesem Investorunsinn.

Matrix316
2023-05-27, 18:35:31
Vielleicht ist es das Karma von Marco Reus, der die Meisterschaft verhindert. ;) Da war doch mal der Elfer gegen Bayern wo Reus sich fallen lässt bevor Neuer ihn berührt hat. Das wirkt immer noch nach. ;)

Ok, Tuchel wusste es schon seit gestern. Das hätte man doch auch alles morgen oder übermorgen entscheiden können. Keine Ahnung warum man es jetzt da so eilig gehabt hat mit der Entscheidung. Ich meine, dass eine solche so ähnlich kommen wird, war ja irgendwie klar. Da kann man auch noch das Ende der Saison abwarten.

maximus_hertus
2023-05-27, 18:39:28
Ich habe nur vor einer Sache „Angst“: auf einen kompletten Hangover in der nächsten Saison.

Am wahrscheinlichsten ist jedoch irgendwas zwischen 60-69 Punkte und Platz 2-4, also wie immer.

Schade, selbst ein Haller nicht kaltschnäuzig genug. Ich verstehe nicht, warum man da so arrogant ist. Einfach nur rein ballern. Dieses „ich will den TW verladen“ kann doch nur schief gehen.

Bevor es falsch rüber kommt, ich gebe Haller nicht die Schuld für die verpasste Meisterschaft. Es ärgert mich aber maßlos, dass er Can, der Schießen will, den Ball weg nimmt und dann „sowas“ abliefert.

Am Ende ist es aber ein Teamsport und über 34 Spiele könnte man wohl bei jedem was finden, was schief gelaufen ist.

Es tut mir einfach für die Jungs leid. Gerade für Reus. Das war wohl die letzte Chance auf eine Meisterschaft.

Matrix316
2023-05-27, 18:43:28
Kahn und Brazzo ganz offiziell weg:

https://fcbayern.com/de/news/2023/05/trennung-von-oliver-kahn-und-hasan-salihamid%C5%BEi%C4%87-jan-christian-dreesen-neuer-vorstandsvorsitzender

gruntzmaker
2023-05-27, 18:45:57
Ich habe nur vor einer Sache „Angst“: auf einen kompletten Hangover in der nächsten Saison.

Am wahrscheinlichsten ist jedoch irgendwas zwischen 60-69 Punkte und Platz 2-4, also wie immer.

Schade, selbst ein Haller nicht kaltschnäuzig genug. Ich verstehe nicht, warum man da so arrogant ist. Einfach nur rein ballern. Dieses „ich will den TW verladen“ kann doch nur schief gehen.

Bevor es falsch rüber kommt, ich gebe Haller nicht die Schuld für die verpasste Meisterschaft. Es ärgert mich aber maßlos, dass er Can, der Schießen will, den Ball weg nimmt und dann „sowas“ abliefert.

Am Ende ist es aber ein Teamsport und über 34 Spiele könnte man wohl bei jedem was finden, was schief gelaufen ist.

Es tut mir einfach für die Jungs leid. Gerade für Reus. Das war wohl die letzte Chance auf eine Meisterschaft.

Den Hangover kann man fest einplanen... Ich teile diese Sorgen auch. Haller wird aber noch wertvoll für uns werden. Auch die nächsten Jahre wird nur die Champions League Qualifikation zählen. Trotz Hangover wird es gehen, vielleicht gerade so. Aber so wird es leider nächste Saison kommen.

Matrix316
2023-05-27, 19:00:45
Was ich ja schon etwas schade finde, und es hört sich komisch an, als Bayern Fan, aber irgendwie hätte ich schon gerne morgen die Meisterfeier in Dortmund gesehen. Die Busfahrt vielleicht durch die Stadt, man kommt Stunden zu spät... die ganze Stadt steht Kopf... das werden wir in München wahrscheinlich nicht ganz so sehen.

Dortmund muss jetzt das gleiche machen einfach wie Bayern 2012: Mundabputzen, noch ein paar gute Spieler kaufen ;) und dann klappts vielleicht im nächsten Jahr!

Bei Bayern wird wahrscheinlich wie immer im Herbst der Blues kommen und dann kanns sein, dass Tuchel wieder weg ist. ;)

Naja, schau mer mal würde Franz sagen.

Heimatsuchender
2023-05-27, 19:22:05
Wir verdanken den Bayern (oder den Dortmundern) ein Abendessen, das ein Freund jetzt für den Freundeskreis zahlen muss. Wir hatten gewettet, wer Meister wird.

Ich muss allerdings ganz klar sagen: Ich verstehe Dortmund nicht. Wie kann man sich das nehmen lassen?

Andre
2023-05-27, 19:28:49
Ich habe nur vor einer Sache „Angst“: auf einen kompletten Hangover in der nächsten Saison.

Genau das beschreibt den BVB insgesamt sehr treffend. Anstatt aus der Saison das Positive zu ziehen, auch wenn es heute schwerfällt, verfällt der BVB und ein Großteil seiner Anhänger in eine Angst vor dem was kommen könnte.
Zur Erinnerung: Nicht RB Leipzig spielte heute um die Meisterschaft, nicht die hochgelobten Leverkusener, die zu Beginn ja deutlich bessere Transfers hatten als der BVB und andere Mannschaften schon gar nicht.

Und ich habe heute bei Kehl genau gesehen, dass man sich zwar tolle Dinge vornimmt und auch schöne Wörter findet, aber man hat gemerkt, dass man im Hinterkopf gezweifelt hat. Das Stadion war in den ersten mindestens 45 Minuten nicht geprägt von Freude, die Schale zu holen, sondern gefüllt mit Angst, diese Chance verstreichen zu lassen. Die typische gruntzmaker-Stimmung eben. Ähnliche Probleme haben die Leverkusener, die ihr Image nie ablegen können.

Und diese mentale Grundstimmung vereinnahmt den ganzen Verein. Das man als BVB überhaupt nach einer bescheidenen Rückrunde so aufdrehen und auch die Bayern unter Druck setzen konnte (auch wenn die natürlich weit weg vom Optimum waren), hat mich als Fan beeindruckt. Und daran muss man anknüpfen.

Im Gegensatz zu den meisten BVB-Fans bin ich der Meinung, dass man jetzt erst Recht mit der Titelankündigung in die nächste Saison gehen sollte. Wenn man das nicht macht, dann wird sich auf ewig die Versagensangst über die Erfolgsfreude stellen und den BVB lähmen.

Ich stelle hier übrigens auch einen Watzke und vor allem einen Sammer in Frage, die es beide nicht geschafft haben, diese Freude auf den Erfolg glaubhaft im Verein zu verankern. Sammer sollte weniger den griesgrähmigen Mahner und tollen Analytiker spielen und den BVB lieber motivieren und antreiben. Da ist er aber der komplett falsche Typ, ebenso ein Watzke, der den nahezu depressiven und sich selbst immer bemitleidenden Ruhrpottmanni maximal verkörpert.

Und all das hat man heute im Spiel glasklar gesehen. Und wenn ich jetzt schon höre, dass man Angst hat, was passiert, wenn Bellingham oder Guerreiro gehen, sollte man vielleicht mal nachdenken, wie das in den letzten Jahre denn so gelaufen ist. Man könnte daraus ja etwas lernen.

Ich mag den BVB sehr gerne, liebe das Stadion und auch die Art des Fussballs. Aber das Problem ist weder fehlende Klasse, noch eine fehlende Kämpfermentalität. Es ist die fehlende Fähigkeit aus tiefster Überzeugung an etwas zu glauben und sich geistig immer auf den Erfolg zu freuen und aus den schlimmsten Niederlagen das Beste abzuleiten. Und nicht zu sagen, "war ja klar das es so kommt". Deswegen versagt der BVB auch sehr häufig in den Spielen, wo es wirklich um etwas geht. Wie man lesen konnte, hat der BVB in dieser Saison bei Tabellenführung immer versagt. Mehr braucht man nicht wissen.

Trotzdem:
Man hat mit der Hälfte des Budgets bis zuletzt die Hand an der Schale gehabt, etwas wovon andere Vereine ihr leben lang träumen, einen tollen Fußball gespielt und wird in der nächsten Saison wieder der Verein sein, der neben den Bayern die größten Chancen auf die Schale hat. Oder man geht mit gesenktem Kopf und Angst vor dem Versagen in die neue Saison und hofft, dass Leipzig irgendwie übernimmt.

Ich hätte da eine Präferenz.

gruntzmaker
2023-05-27, 19:30:03
Wir verdanken den Bayern (oder den Dortmundern) ein Abendessen, das ein Freund jetzt für den Freundeskreis zahlen muss. Wir hatten gewettet, wer Meister wird.

Ich muss allerdings ganz klar sagen: Ich verstehe Dortmund nicht. Wie kann man sich das nehmen lassen?

Dortmund kann und will nicht Meister werden. Vermute ich, ich habe keine andere Erklärung mehr :D

Si|encer
2023-05-27, 19:42:23
Ohne Worte Dortmund......als Anti-Fußball Fan hätte ich es so gefeiert wenn die das Ding geholt hätten.....

Aber wer so eine Chance nicht nutzt hats wohl auch nicht verdient.

Logan
2023-05-27, 19:48:49
Hab nur jetzt schon Angst wer nachkommt.

Wurst Uli :D

Ne ernsthaft, selbst als bayern fan hätte ich es den dortmundern gegönnt, wer aber zu blöd ist den matchball anzunehmen hat selber schuld.

jay.gee
2023-05-27, 19:58:41
Kurz und knapp:
Tut mir unendlich Leid für Tidus, maximus, Klaas, gruntzmaker und alle anderen BvB-Fans hier und da draußen. Ich habe auch in meinem privaten Umfeld viele nette und liebe Menschen, die mit Leib und Seele BvB-Fans sind. Es fühlt sich heute irgendwie nicht so prickelnd an, diese Menschen nach einem solchen Drama jetzt so traurig zu sehen. :( Wie ich es in den vergangenen Jahren schon ein paar mal betont habe, im Grunde genommen unterscheiden uns nur die Vereinsfarben.

Auch wenn es jetzt so kurz nach dem Spiel erst mal wenig Trost bringt, aber niemals vergessen, es ist nur Sport - es ist "nur" Fußball. Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben. Also Kopf hoch --> "Lebbe geht weider". :up:

Ps: Ich schlafe jetzt erst mal eine Nacht, oder ein paar Tage über mein finales Saisonfazit.

00-Schneider
2023-05-27, 20:00:16
Kahn darf (laut eigener Aussage) nicht zur Meisterfeier und durfte auch heute nicht nach Köln kommen

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-klub-verbietet-oliver-kahn-die-meister-feier-84089512.bild.html

https://twitter.com/OliverKahn/status/1662498917328584706?cxt=HHwWhIC87Z_9sJIuAAAA

--------------

Mia San Mia...

Quadral
2023-05-27, 20:14:11
Kahn darf (laut eigener Aussage) nicht zur Meisterfeier und durfte auch heute nicht nach Köln kommen

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-klub-verbietet-oliver-kahn-die-meister-feier-84089512.bild.html

https://twitter.com/OliverKahn/status/1662498917328584706?cxt=HHwWhIC87Z_9sJIuAAAA


--------------

Mia San Mia...


Sagen wir mal so, ich freue mich auf den DoPa morgen 😁

dreamweaver
2023-05-27, 20:17:18
Genau das beschreibt den BVB insgesamt sehr treffend. Anstatt aus der Saison das Positive zu ziehen, auch wenn es heute schwerfällt, verfällt der BVB und ein Großteil seiner Anhänger in eine Angst vor dem was kommen könnte.

Am heutigen Tag, so kurz danach, ist Frust schieben erstmal normal. Der BVB ist ja nun kein Aufsteiger, der hier kurz vor der Sensation war und jetzt trotzdem noch toll happy mit dem zweiten Platz sein kann...

Bleibt noch genug Zeit, das Positive zu analysieren.

Tidus
2023-05-27, 20:22:03
Kurz und knapp:
Tut mir unendlich Leid für Tidus, maximus, Klaas, gruntzmaker und alle anderen BvB-Fans hier und da draußen. Ich habe auch in meinem privaten Umfeld viele nette und liebe Menschen, die mit Leib und Seele BvB-Fans sind. Es fühlt sich heute irgendwie nicht so prickelnd an, diese Menschen nach einem solchen Drama jetzt so traurig zu sehen. :( Wie ich es in den vergangenen Jahren schon ein paar mal betont habe, im Grunde genommen unterscheiden uns nur die Vereinsfarben.

Auch wenn es jetzt so kurz nach dem Spiel erst mal wenig Trost bringt, aber niemals vergessen, es ist nur Sport - es ist "nur" Fußball. Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben. Also Kopf hoch --> "Lebbe geht weider". :up:

Ps: Ich schlafe jetzt erst mal eine Nacht, oder ein paar Tage über mein finales Saisonfazit.
Danke für die fairen und netten Worte. :up:

Matrix316
2023-05-27, 20:24:29
Kahn darf (laut eigener Aussage) nicht zur Meisterfeier und durfte auch heute nicht nach Köln kommen

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-klub-verbietet-oliver-kahn-die-meister-feier-84089512.bild.html

https://twitter.com/OliverKahn/status/1662498917328584706?cxt=HHwWhIC87Z_9sJIuAAAA

--------------

Mia San Mia...

Nagelsmann durfte auch nicht mehr gegen City spielen. :freak:

Dafür ist er zur Meisterfeier eingeladen. ;) https://twitter.com/kerry_hau/status/1662514733277126657

00-Schneider
2023-05-27, 20:25:51
Nagelsmann durfte auch nicht mehr gegen City spielen. :freak:

Dafür ist er zur Meisterfeier eingeladen. ;) https://twitter.com/kerry_hau/status/1662514733277126657


Als ob der Hasan das noch bestimmen dürfte. ;D

Metalmaniac
2023-05-27, 20:27:05
Ich möchte mich den netten Worten @jay.gees anschließen. Irgendwie ist es einerseits geil dass am Ende nach dieser Spannung dann doch der Titel nach 90 Minuten eingetütet wurde. Andererseits freue ich mich nicht so wirklich weil es sich irgendwie falsch anfühlt nach diesen Leistungen in 2023.

Dazu muß ich Abbitte leisten gegenüber den Mainzern. Wie ich irrtümlich meinte, sie wären heute nur Opfer war ja komplett daneben. Chapeau für diese höchstgradig sportlich faire Einstellung und letztlich für ihre Leistung in diesem Tollhaus von fast 80000 freudetrunkenen BVB-Fans. Klar lag es auch ein bißchen am BVB selbst, die scheinbar doch nicht so mit dem Druck fertig wurden. Dennoch, die Gegenwehr war beeindruckend. Ich wäre für Freiwürstchen für alle ein Jahr lang vom Uli.

Das bei Bayern nun beide gehen müssen hätte ich nicht erwartet. Und auch für mich ist die Art und Weise nun einen Tag vor der fußballerischen Entscheidung eine ausserordentliche AR Sitzung durchzuführen und dies zu tun merkwürdig bis unwürdig für einen solch großen Verein. Warum konnte man damit nicht bis zur Sitzung am 30.05. warten? Und wer hat das schon so früh der Presse durchgesteckt? Das gibt kein gutes Bild ab. Auch wenn das Endergebnis dieses Handelns sicherlich richtig ist und war. Bin gespannt ob noch rauskommt, warum man so gehandelt hat. Vielleicht ist irgendwas vorgefallen, von dem man jetzt noch nix weiß. Alles sehr sehr komisch und fast schon dilettantisch.

gruntzmaker
2023-05-27, 20:51:12
Danke für die fairen und netten Worte. :up:

Kann man sich nur anschließen. Ich hoffe, dass die Zeit die Wunden heilen wird in unserem schwarz gelben Lager.

Ich hoffe es sehr!

Matrix316
2023-05-27, 20:57:01
Als ob der Hasan das noch bestimmen dürfte. ;D
Immerhin durfte der - warum auch immer - noch ins Stadion. Vielleicht, damit es nicht so auffällt. ;)

Auf Youtube hat einer geschrieben: Immerhin können wir jetzt zwei Sachen Feiern. :freak:

Vielleicht hat man die Entlassungen nur vorgezogen, damit man rausfindet, wer der Maulwurf ist... :uponder:

Badesalz
2023-05-27, 21:42:23
Wie ich das manchmal hasse immer Recht zu behalten...

Wie stehen eigentlich da die Wettquoten? 6 zu 1, daß sie es wieder nicht schaffen? Wenn andersrum, investiere ich 200€, daß es eben so sein wird :rolleyes:Und da ich mit Kumpel schon dabei war, meinte er: Wenn wir schon so Banane sind, lass uns mal zusammen 100€ wetten, daß Bochum gegen Leverkusen gewinnt. Sollen wir 3:0 tippen? :usweet:

Nun denn. Ich verneige mich vor 00-Schneider und seiner Weisheit. Hat das lange WE echt wenigstens halbwegs gerettet :ulol:

@metallmaniac
Naja ich weiß nicht. Wenn wir das heutige Spiel nehmen, wo SÜLE mit technischer Finesse (WTF?) vorm Tor überzeugen musste, dann bestehen wohl keine Zweifel, daß der weniger dumme sich das mit eben weniger Unfähigkeit erarbeitet und damit verdient hat.

Ich war gestern jedenfalls ganze Größenordnungen mehr Antibayern als heute. Heute muss man einfach zugeben, daß die besser gewesen sind. Oder, Stück weniger schlecht. "Falsch" sehe ich also nichts daran.

Ich kann nichtmal gegen den nicht gegebenen zweiten Elfer lästern. Chancen hatten wir genug. Nur kann bei uns keiner das Tor treffen. Ich rede nicht von Tor machen. Tor treffen meinte ich. SO sollte man nicht Meister werden. DANKE uns vor dieser Schmach gerettet zu haben.

gruntzmaker
2023-05-27, 21:57:45
Mir darf man gerne in dieser Hinsicht wiedersprechen, jedoch sehe ich erhebliche Probleme auf den BVB zukommen in der nächsten Saison.

Und der Grund ist der allgemeine Zustand der Mannschaft im letzten Spiel.

Man kann schon sagen, dass der Wille des Teams komplett gebrochen wurde. Das Selbstverständnis der Mannschaft ist extrem beschädigt. Im Spiel fehlte der Glaube an sich selbst.

Vento
2023-05-27, 22:07:08
Würde ich zwar nicht überbewerten, am Ende sind es doch andere die final entscheiden werden, aber zumindest sollte Tuchel deutlichen Einfluss auf die zukünftige Kaderentwicklung nehmen können.
Deutlich stärker als seine Vorgänger.
Er scheint einen guten Draht zu Hoeneß zu haben, also hoffen wir mal auf seine Expertise in der Überzeugungsarbeit, welche Stellschrauben der Kader braucht.

The New Strong man at Sport: Tuchel

Yes! They will get a new man replacement for Salihamidžić….but Tuchel in a more English Manager - role too

https://twitter.com/JanAageFjortoft/status/1662515883892195336?t=Bq8bcEMxF3Xah-PX53oddQ&s=19


Alles in allem eine unwürdige Nummer mal wieder.
Brazzo scheint tatsächlich erst nach dem Spiel auf dem Platz erfahren zu haben das er beurlaubt ist, nach den Medien mal wieder, die die News instant zum Schlusspfiff haben.
Aus welchen Gründen auch immer wird Kahn verboten mit der Mannschaft zu feiern und nach Köln zu kommen und ein Hoeneß wird medial als Retter gefeiert, obwohl er es war der viele falsche Entscheidungen und damit Fehlentwicklungen überhaupt erst zu verantworten hatte, insbesondere Hainer und Brazzo, Loyalitätsgehilfen > Kompetenz, der Kontrollfreak kann es halt nicht lassen.
Ein nachgewiesen erfolgreicher CEO von Adidas ist halt noch lange kein guter Präsident eines Vereins wie dem FC Bayern, wo es eben nicht nur um Rationalität und nüchterne Zahlen geht, als Kopf des Vereins maximal blass der Mann.
Ein Brazzo hat wenigstens das Feuer für den Verein, in dem Punkt ist er absolut authentisch, nur eben nicht die Liga die es nach außen benötigt um den Verein optimal zu repräsentieren und auch die mediale Deutungshoheit nicht gänzlich einzubüßen, wie letztendlich geschehen, wo Typen wie Lothar und Hamann mittlerweile medial Schlitten fahren wie sie wollen mit dem Verein und den zuletzt Verantwortlichen.

Ebenfalls sei an seine Fehleinschätzung erinnert, "Toni Kroos passt mit seinem Querpassspiel nicht mehr in diesen Fußball. Es wird vertikal gespielt. Es wird mit dem Ball - wie bei den Italienern - volle Pulle nach vorne gerannt."
Genau die Entwicklung hat man zuletzt gesehen seit Flick, nur noch "Flipper-Fussball", kein vernünftiges Positionsspiel mehr, kein Spielaufbau, keine Fähigkeit mehr spielerisch zu dominieren, nur noch über Pressing/Gegenpressing Gefahr erzeugen, Box-to-Box Rushing, am Ende kommt dann so eine spielerische Armut dabei raus wie aktuell.
Bin zwar froh das die Nummer mit dem Sportvorstand sein Ende findet, die Art und Weise wie man mit beiden umgeht, wie man sie jetzt abserviert hat, ist aber mal wieder unterirdisch.

Für den BVB tut es mir leid, sie hätten es über die Saison deutlich eher verdient gehabt.
Das Schmierentheater in München hat definitiv diesen Titel diese Saison nicht verdient.

maximus_hertus
2023-05-27, 22:24:12
@jay

Danke für die Worte 👍

Es wird wohl einige Tage brauchen, um den Frust zu verdauen. Lebbe geht weiter.

Jetzt heißt es Inter Mailand in 14 Tagen die Daumen zu drücken. Und Frankfurt nächste Woche.

Trotz aller Relativierung und dem Tabellenstand im Winter hat man spätestens nach der Entlassung von Nagelsmann war die Hoffnung auf das gefühlt unmögliche da. Eine gewisse Euphorie.

Dann ist das heute, das 4. Spiel als Tabellenführer, das 4. mal ohne Sieg, extrem bitter.

centaurius
2023-05-27, 22:27:46
Der Kölner Keller Klüngel entscheidet die Meisterschaft...
Glücklicherweise ist es dann am Ende des Spiels/der Saison doch nicht so gekommen, wobei es zur Saison gepasst hätte...

Jedenfalls hat mich die Elfer-Szene im Spiel Dortmund - Mainz sehr an die Szene zwischen Schlotterbeck und Goretzka aus dem Hinspiel erinnert, bei der es unverständlicherweise keinen Elfmeter gab.

gedi
2023-05-27, 22:34:23
Dass Kahn für den Uli. H. hinschmeissen muss ist tragisch, denn niemand anderer als der Knasti hat die schauerliche Saison der Bayern zu verantworten! Bis zum Nagelsman aus, war alles okay und ihm dann einen Skiurlaub zum Verhängnis zu machen, nur weil man denkt, Tuchel wäre der bessere Trainer?

Nagelsmann ist authentisch und vielleicht der beste Trainer, welche die BL Woche für Woche beackert hat!

centaurius
2023-05-27, 22:56:02
Ich möchte mich den netten Worten @jay.gees anschließen. Irgendwie ist es einerseits geil dass am Ende nach dieser Spannung dann doch der Titel nach 90 Minuten eingetütet wurde. Andererseits freue ich mich nicht so wirklich weil es sich irgendwie falsch anfühlt nach diesen Leistungen in 2023.

Dazu muß ich Abbitte leisten gegenüber den Mainzern. Wie ich irrtümlich meinte, sie wären heute nur Opfer war ja komplett daneben. Chapeau für diese höchstgradig sportlich faire Einstellung und letztlich für ihre Leistung in diesem Tollhaus von fast 80000 freudetrunkenen BVB-Fans. Klar lag es auch ein bißchen am BVB selbst, die scheinbar doch nicht so mit dem Druck fertig wurden. Dennoch, die Gegenwehr war beeindruckend. Ich wäre für Freiwürstchen für alle ein Jahr lang vom Uli.

Das bei Bayern nun beide gehen müssen hätte ich nicht erwartet. Und auch für mich ist die Art und Weise nun einen Tag vor der fußballerischen Entscheidung eine ausserordentliche AR Sitzung durchzuführen und dies zu tun merkwürdig bis unwürdig für einen solch großen Verein. Warum konnte man damit nicht bis zur Sitzung am 30.05. warten? Und wer hat das schon so früh der Presse durchgesteckt? Das gibt kein gutes Bild ab. Auch wenn das Endergebnis dieses Handelns sicherlich richtig ist und war. Bin gespannt ob noch rauskommt, warum man so gehandelt hat. Vielleicht ist irgendwas vorgefallen, von dem man jetzt noch nix weiß. Alles sehr sehr komisch und fast schon dilettantisch.
Volle Zustimmung!

Ich hatte auch keinen Pfifferling auf die Bayern gesetzt und bin ebenfalls davon ausgegangen, dass Mainz sich nicht als Spielverderber präsentiert, insbesondere, da sie zuletzt 4 Spiele in Folge verloren haben. So falsch kann man liegen...

Der Umgang mit Kahn und Salihamidzic spricht Bände und ist eines seriösen mittelständischen Unternehmens nicht würdig.

Wie sehr es aktuell im Argen liegt in diesem Verein konnte man auch gut im Spiel heute gegen Köln sehen, da war sehr vieles Stückwerk bei Bayern und man hatte bei einigen Spielern auch nicht das Gefühl, dass sie wirklich Meister werden wollen (speziell Sane). Am meisten reingehauen haben sich noch Upamecano und de Ligt, mit Abstrichen noch Müller bei dem man merkt, dass der Zenit überschritten ist.

Auch wenn der Schock in Dortmund aktuell tief sitzt so sehe ich dort deutlich stabilere Strukturen als aktuell in München und ich denke auch, dass das Gespann Kehl Terzic gut funktioniert.

Trotz der verlorenen Meisterschaft hat der BVB in vielen Spielen die Mentalität gezeigt, die man so oft gefordert hat und die man sonst eher den Bayern zuschreibt.

Von daher sehe ich auch bei einem Abgang von Bellingham den BVB gut gerüstet für die Zukunft.

blackbox
2023-05-27, 22:58:50
Und der Zeitpunkt ist wirklich dubios. Warum Brazzo noch dabei war und Kahn nicht..... vielleicht hat Kahn selbst die Info an die Presse lanciert, er wusste es ja schon vorab bzw. man hat ihn informiert. Sonst wäre er in Köln gewesen.

Man sollte jetzt auch nicht mehr nachtreten, Kahns Tweet spricht Bände. Da ist das Tischtuch mehr als zerrissen und nicht erst seit kurzem.

Ich hoffe, das wird nicht dreckig, das wäre dann ein unwürdiges Theater als es ohnehin schon ist. Das Bild, was der FC Bayern seit 2-3 Jahren abgibt, ist erbärmlich, das ist nicht professionell und nicht mal amateuerhaft.

Man kann jetzt nur hoffen, dass mit neuem Personal wieder Ruhe einkehrt.

Badesalz
2023-05-27, 23:02:38
Mir darf man gerne in dieser Hinsicht wiedersprechen, jedoch sehe ich erhebliche Probleme auf den BVB zukommen in der nächsten Saison.
Eigentlich müssten wir so sauber machen wie die Bayern. Süle darf bleiben :tongue:

Dass Kahn für den Uli. H. hinschmeissen muss ist tragisch, denn niemand anderer als der Knasti hat die schauerliche Saison der Bayern zu verantworten!Wenn man sich da bisschen reindenkt ist das eigentlich korrekt.

Matrix316
2023-05-27, 23:09:46
Also naja ich glaube nicht, dass Uli H. auf die Idee kam ausgerechnet Thomas Tuchel zu holen. Er meinte ja sogar, wenn Nagelsmann vor Ort gewesen wäre, wäre er vielleicht sogar noch Trainer.

Den Ausgang der Saison haben IMO hauptsächlich Kahn und Brazzo zu verantworten. Zumindest einer der beiden kam auf die Idee Nagelsmann freizustellen denke ich. Oder meint ihr, dass Hoeneß im Hintergrund das gesteuert hat?

GBWolf
2023-05-27, 23:22:32
Verdienter Meister im Schneckenrennen.

Der BVB wollte offensichtlich nicht trotz 11er und aberkanntem Tor in Köln.

Aber das beste, das Tor von Musiala war der next Step von diesem Talent. Weltklasse.

Logan
2023-05-27, 23:22:55
Mir darf man gerne in dieser Hinsicht wiedersprechen, jedoch sehe ich erhebliche Probleme auf den BVB zukommen in der nächsten Saison.

Und der Grund ist der allgemeine Zustand der Mannschaft im letzten Spiel.

Man kann schon sagen, dass der Wille des Teams komplett gebrochen wurde. Das Selbstverständnis der Mannschaft ist extrem beschädigt. Im Spiel fehlte der Glaube an sich selbst.


Finde ich ein absolut sauerei was die mannschaft abgeliefert hat. Seit 1 woche war der hype real, die fans in totaler euphorie, zu hunderttausenden strömen die nach dortmund. Man spielt zu hause gegen mainz, seit 10 jahren standen die chance noch nie so gut endlich deutscher meister zu werden und dann liefert man so eine null nummer ab? Ich hätte erwartet das man sich in so einer situtation den arsch bis zum scheitel aufreisst. Hatte ehr das gefühl gehabt mainz spielt um die meisterschaft und dortmund hat nix mehr zu verlieren. Ein schande war das. Selbst als bayern fan hätte ich es dortmund diesmal gegönnt und gewünscht.

Anadur
2023-05-28, 00:15:35
Volle Zustimmung!

Ich hatte auch keinen Pfifferling auf die Bayern gesetzt und bin ebenfalls davon ausgegangen, dass Mainz sich nicht als Spielverderber präsentiert, insbesondere, da sie zuletzt 4 Spiele in Folge verloren haben. So falsch kann man liegen...

Der Umgang mit Kahn und Salihamidzic spricht Bände und ist eines seriösen mittelständischen Unternehmens nicht würdig.

Wie sehr es aktuell im Argen liegt in diesem Verein konnte man auch gut im Spiel heute gegen Köln sehen, da war sehr vieles Stückwerk bei Bayern und man hatte bei einigen Spielern auch nicht das Gefühl, dass sie wirklich Meister werden wollen (speziell Sane). Am meisten reingehauen haben sich noch Upamecano und de Ligt, mit Abstrichen noch Müller bei dem man merkt, dass der Zenit überschritten ist.

Auch wenn der Schock in Dortmund aktuell tief sitzt so sehe ich dort deutlich stabilere Strukturen als aktuell in München und ich denke auch, dass das Gespann Kehl Terzic gut funktioniert.

Trotz der verlorenen Meisterschaft hat der BVB in vielen Spielen die Mentalität gezeigt, die man so oft gefordert hat und die man sonst eher den Bayern zuschreibt.

Von daher sehe ich auch bei einem Abgang von Bellingham den BVB gut gerüstet für die Zukunft.


Sehe ich ehrlich etwas anders. Der BVB hat sich unter Terzic nun wirklich gerade spielerisch überhaupt nicht verbessert. Das ist Stückwert und lebt alleine von der Form und Qualität einzelner Spieler: Brand nach der Winterpause, dann Malen und Guerreiro. So konnten sie viele knappe Spiele für sich entscheiden und wenn du dann mal einen Lauf hast, gewinnst du so manches Spiel obwohl du es unter normalen Umständen nicht machen würdest.

Dazu haben die Bayern nun wirklich drei, viermal die Tür zur Meisterschaft auf gemacht und der BVB hätte nur durchgehen müssen. Ich sehe da großes Potential eine ähnliche Saison abzuliefern wie es Liverpool/Chelsea in diesem Jahr macht.

An Dortmunds Stelle würde ich schonmal bei Nagelsmann anfragen, ob er nicht ab Weichmachten Lust hätte. :biggrin:

00-Schneider
2023-05-28, 08:07:22
Nach Rauswurf: TV-Bilder zeigen wilde Diskussion zwischen Salihamidzic und Hainer

Salihamidzic selbst hat erst kurz nach Abpfiff des Spiels gegen den FC Köln davon erfahren, dass Kahn und er keine Zukunft beim FC Bayern haben. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie der Bosnier nach dem Spiel auf dem Platz mit Präsident Herbert Hainer diskutiert. Dabei gestikulierte der sichtlich aufgebrachte Salihamidzic wild. Schließlich kam Jan-Christian Dreesen, zuletzt Finanzvorstand, dazu und das Gespräch war beendet.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/kahn-fc-bayern-muenchen-hasan-salihamidzic-herbert-hainer-rauswurf-entlassung-92307304.html

----------------------

Ich kann den Typen zwar absolut nicht ab, aber das ist wirklich ein komplett unwürdiges Verhalten ggü. einem "Kollegen". In aller Öffentlichkeit so bloß gestellt zu werden, wow. Hat eher was von einem kalten Großkonzern, als von einem Verein. Da braucht mir dann auch keiner mit "Mentalität" beim Kader kommen. In so einem kalten Konstrukt ziehst du nur Söldner an, die nur wegen der Knete dort spielen werden.

Hatake
2023-05-28, 09:22:26
Nach Rauswurf: TV-Bilder zeigen wilde Diskussion zwischen Salihamidzic und Hainer



https://www.tz.de/sport/fc-bayern/kahn-fc-bayern-muenchen-hasan-salihamidzic-herbert-hainer-rauswurf-entlassung-92307304.html

----------------------

Ich kann den Typen zwar absolut nicht ab, aber das ist wirklich ein komplett unwürdiges Verhalten ggü. einem "Kollegen". In aller Öffentlichkeit so bloß gestellt zu werden, wow. Hat eher was von einem kalten Großkonzern, als von einem Verein. Da braucht mir dann auch keiner mit "Mentalität" beim Kader kommen. In so einem kalten Konstrukt ziehst du nur Söldner an, die nur wegen der Knete dort spielen werden.

So verhält sich Bayern doch schon seit Jahren ggü jeglichen Angestellten - da werden die Vereinsikonen die über eine Dekade, für den Verein geblutet haben sofort via Medien entblößt und als Geldgeil dargestellt, wann immer es um Vertragsverlängerungen und Gehaltsdiskussionen geht.

Dass der FCB Spieler wie Dreck behandelt ist nichts neues, wie man diese Saison erst Nagelsmann - jetzt aber auch Salihamidzic und Kahn raus geworfen hat ist schon peinlich, für einen "großen" Verein.

00-Schneider
2023-05-28, 10:21:31
Das Verhalten der Führungsebene erinnert mich an:

https://abload.de/img/ysrmwphmmnm3lm3mon3u6ijfkw.jpg

Mark3Dfx
2023-05-28, 10:35:59
Glückwunsch an....Nagelsmann!
Ihm können die Bayern für die erste Saisonhälfte mit den vielen Toren danken,
welche ihnen jetzt den Ars*** ähm Meisterschaft gerettet haben ;D

P.S.
Kahn und Brazzo wußten schon am Freitag nach der Aufsichtsratssitzung, das sie gefeuert werden.
Warum Kahn dann trotzdem nicht mit nach Köln fährt?
Wäre mir doch dann auch Latte, bin doch eh gefeuert :confused:

P.P.S.
Bayern will sich wohl wie gewohnt wieder bei Leipzig einkaufen :mad:
Gab laut Sky wohl schon Gespräche....
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100182832/eberl-als-salihamidzic-nachfolger-erstes-treffen-hat-wohl-stattgefunden.html

Vento
2023-05-28, 10:51:42
Kahn soll laut Bild angeblich massiv ausgerastet und beleidigend geworden sein gegenüber Hainer und Hoeneß, als man ihm die Entscheidung des AR mitgeteilt hat, deshalb wohl die "Ausladung" für Köln.
Wohl zu viel Konfliktpotential, zumal sich Kahn und Dreesen wohl auch nicht grün sein sollen, Kahn war wohl auch der Grund warum Dreesen den Verein verlassen wollte.
Überhaupt scheint Kahn wohl nicht gut angekommen zu sein intern, laut Uli Köhler, der mit Mitarbeitern von der Geschäftsstelle in Kontakt steht, ist man dort auf breiter Fläche sehr froh, dass Kahn weg ist.

Hut ab vor Hasan, wie er reagiert hat.
Auch wenn mir im Bezug auf den Kader zu viel Eigenlob und Rosarot dabei ist, zeigt er absolut Größe in der persönlichen Niederlage.
Kein Nachtreten, wie bei Kahn in seinem Tweet und selbst in der Demission noch mit dem Herz für den Verein.

Im Grunde genommen schade das er auf der Position letztendlich verbrannt wurde.
Im Hintergrund wäre er sicherlich ein guter, loyaler und extrem fleißiger Mann gewesen, zumal er ja grundsätzlich die richtigen Regale bedient hat, aber nicht als Sportvorstand und Bindeglied zu den Medien.

QN6p5wvGi-4

Badesalz
2023-05-28, 11:00:33
Sehe ich ehrlich etwas anders.
Damit sehe ich das wie du :tongue:

Terzic muss man sehr wohl hinterfragen. Weder eine geistige noch eine taktische Entwicklung fand statt. Alles was wir sahen war ein Zusammenspiel der wie hier schon gesagt auf der individuellen Klasse aufbaute.
Die Wechsel die hinterher stattfanden, hätten alle schon direkt zu zweiten Halbzeit passieren müssen.

Ich frag mich eh schon wie - außer Hummels, Can, Süle und Kobel - einer von denen die ab dem Anpfiff auf dem Platz standen überhaupt noch einmal für uns auflaufen kann. Ich würde mich bei so einem meinem Totalversagen in Grund&Boden schämen noch einmal im Stadion aufzutauchen.
Ich glaub nächste Saison wird wirklich übel sein.

Fliwatut
2023-05-28, 11:06:12
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang der Saison, auch wenn ich kein Fan der Bayern bin.

Ex3cut3r
2023-05-28, 11:11:01
Ich glaube langsam, dass Kahn doch ein größeres Problem als Brazzo bei Bayern war. Unabhängig von seiner Ausdrucksweise mit den vielen "Ähms" und den "Das muss auch gesagt werden"

Kommunikation und das nervige hin und her Wippen auf den Füßen kommt halt nicht wirklich professionell rüber, ich frage mich, ob er daran jemals mit einem Coach gearbeitet hat?

Trotzdem, hat er einige gute Transfers gemacht, wie z.B. Musiala, Davies etc. fallen mir da spontan ein. Mane muss man leider sagen, war halt ein kompletter Fehleinkauf, man hatte schon 4 Außenstürmer, warum man dann noch einen Mane geholt hat, erschloss sich mir nicht.

Matrix316
2023-05-28, 11:13:25
Naja, also das Hauptproblem bei der Entlassung Brazzos und Kahn ist nicht DASS es stattgefunden hat, sondern nur der Zeitpunkt. Die waren ja schon seit Monaten stark in der Kritik.

Was ich bei Hasan nicht verstehe, der war ja erst Sportdirektor und wurde dann Sportvorstand. Und war damals schon ziemlich in der Kritik. Warum hat man keinen neuen Sportdirektor eingestellt um Quasi das Spotlight von Brazzo auf den Neuen zu schwenken?

Badesalz
2023-05-28, 11:14:12
Ich glaube langsam, dass Kahn doch ein größeres Problem als Brazzo bei Bayern war. Unabhängig von seiner Ausdrucksweise mit den vielen "Ähms" und den "Das muss auch gesagt werden"
Ich weiß nicht, ob dich das wirklich mehr genervt hat als mich das "Wir müssen jetzt nach vorne schauen". Welches dann auch mehr oder weniger der einzige Inhalt war.

Vento
2023-05-28, 11:18:36
Finde die Spekulationen und Ideen um ein Engagement von Arjen Robben eigentlich sehr attraktiv.
Den könnte ich mir ausgezeichnet als Bindeglied zur Mannschaft und Medien vorstellen.
Kommunikativ erstklassig, intelligent, eloquent, exzellente Schule im niederländischen Fußball mit hohem taktischen Verständnis und absolutes Vorbild was Professionalität und Ehrgeiz angeht.

Am Ende wird es so oder wiederum nur eine "Loyalitätslösung" mit Segen des Paten vom Tegernsee geben, da wäre Robben sicherlich einer der besten möglichen Kandidaten für die Zukunft.

Badesalz
2023-05-28, 11:20:31
@Vento
Du hast das Aufgabenfeld auf dem Posten imho nicht ganz verstanden.

jay.gee
2023-05-28, 11:24:46
Mein kleines Saisonfazit:
Ich erinnere mich 11-12 Jahre zurück, der BvB dominiert den deutschen Fußball und demütigt die Bayern im Pokalfinale. Da war die Rede von einer Wachablösung in der Bundesliga. Bis dato war es völlig normal, dass Meisterschaften recht knapp waren, auch mal Außenseiter wie Wolfsburg Meister werden konnten.

Hätte mir/uns damals jemand erzählt, dass die Bayern in den kommenden Jahren die erfolgreichste Ära ihrer Vereinsgeschichte starten werden, man 11x in Folge Meister wird, in dieser Zeit 5x den DFB-Pokal holt, 2x die CL + UEFA-Super-Cup gewinnen wird, hätte das sich das sicher kaum jemand vorstellen können.

Daher frage ich mich schon länger, was ist in dieser Zeit gesellschaftlich passiert? Dass Fußball spätestens seit der Ära Marcel Reif zunehmend an reißerischen Entertainment zugenommen hat und heutzutage in Didi Hamann, Loddar, Basler und Co gipfelt, man sich dabei immer mehr von Fach- und Sachdiskussionen verabschiedet hat, daran konnte ich mich in den vergangenen Jahren nie wirklich gewöhnen.

Wir haben gestern ein historisches Saisonfinale erlebt, über das man noch in 20 Jahren reden wird. Eine Meisterschaft, die in der 89. Minute entschieden wurde, genau wie die Abstiegsentscheidungen, oder die Plätze um die internationalen Wettbewerbe, bis in die Nachspielzeit spannend waren. Schon im Vorfeld dieses Spieltages gab es über Wochen sowohl im Abstiegskampf, wie beim Kampf um die Meisterschaft, ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Also genau den Stoff, den sich alle immer für die Bundesliga gewünscht haben. Ich gehe jede Wette ein, dass die Spannung mit jeder zunehmenden Spielminute für viele von euch gestern immer unerträglicher wurde. Ein guter Freund von mir, sagte mir als BvB-Fan gestern Abend am Telefon, dass er den Fernseher in der 60. Minute ausgeschaltet hat, weil er diese Dramatik nicht mehr ausgehalten hat und ich denke, dass jeder Fan, der nur ein wenig Herzblut für seinen Verein aufbringen kann, das sehr gut nachvollziehen kann.

Wie sehr die Gesellschaft von den Medien in den vergangenen Jahrzehnten schleichend und zunehmend, immer mehr in Geiselhaft genommen wurde, erkennt man halt nicht nur bei politischen Themen oder bei Trends, die durch Werbung und durch soziale Netzwerke geboren wurden. Nein, man erkennt sie auch im Fußball, der immer auch ein wenig Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem viele Menschen bei einem Fotofinish (Punktgleichheit) in einem sportlich dramatischen Wettkampf, nach dem Wettkampf behaupten, dass weder die Dortmunder, noch die Bayern die Meisterschaft sportlich verdient gehabt hätten. Ich behaupte an dieser Stelle, dass man noch vor 10 Jahren als absoluten Kontrast behauptet hätte, dass irgendwie beide Mannschaften die Meisterschaft verdient gehabt hätten.

Daher meine Frage, warum immer mehr Menschen den Bezug zur Realität verloren haben - und das haben sie definitiv, wenn ich mir die Leistungen von Mainz oder Köln gestern, oder auch die von Leipzig oder Bochum aus den letzte Wochen vor Augen halte?! Heutzutage ist es vielen Menschen wichtiger, was neben dem Platz los ist, als sich mit komplexen sportlichen Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber für mich sind das schon längst perverse Auswüchse unserer gesellschaftlichen Massenverblödung!

Ps: Das alles nur mal angemerkt, völlig losgelöst von den peinlichen Ereignissen, die sich aktuell intern in München abspielen. Aber über das Thema, wird in den kommenden Wochen ja noch genug diskutiert.

Abschließend noch einen Dank an Leute wie Anadur, Vento, maximus, Metal, Tidus, centaurius und Co für die vielen Sachdiskussionen in dieser Saison.

Vento
2023-05-28, 11:32:51
@Vento
Du hast das Aufgabenfeld auf dem Posten imho nicht ganz verstanden.


Das kann man ja vielfältig gestalten.
Ich würde so oder so die Aufgaben aufteilen.
Im Hintergrund hast du so oder so Kaderplanung, Typen wie Neppe, Sauer, Scouting Armeen, u.s.w., da brauchst du die besten Leute die du bekommen kannst.
Da hätte ich auch einen Brazzo weiterhin gerne gesehen.
Aber eben nicht als Mann zwischen Mannschaft und Medien.
Dafür wäre ein Typ wie Robben ideal, er hat die DNA des Vereins wie kaum ein anderer und ist kommunikativ sehr gut aufgestellt.
Deshalb muss der nicht gleich Sportvorstand, Kaderplaner und mediales Gesicht des Vereins gleichzeitig sein.
Eben jemand der mit den Medien umgehen kann, ähnlich wie Sammer seiner Zeit, der letztendlich auch eher Frühstücksdirektor war, den Verein aber würdig nach außen vertreten konnte und nicht derartig angreifbar war wie Brazzo, wobei wir da beim Punkt wären den jay anspricht.
Jemand wie Brazzo ist selbst wenn er maximal kompetent ist, zum Spielball geworden der Medien und entsprechend dreist ist mittlerweile der Umgang und die Kritik von Typen wie Lothar und CO. geworden.
Da braucht es smartere Leute, die da wieder etwas Druck raus nehmen können durch Souveränität im medialen Auftritt.
Typen wie Kahn und Brazzo haben indirekt zu einer Eskalation in der Berichterstattung geführt, weil die Medien und dort insbesondere Populisten wie Lothar, Hamann und Co. den letzten Respekt abgelegt haben, den sie vor Typen wie KHR und Hoeneß noch hatten.

Matrix316
2023-05-28, 11:32:52
Im Fußball war schon immer wichtiger was neben dem Platz passiert. Gerade wenn es auf dem Platz nicht läuft. Ich schaue den Doppelpass seit der ersten Ausgabe und in der Diskussion hat sich eigentlich nicht sooo viel geändert. Auch die Bild Zeitung hat schon immer über die Dramen und Skandale berichtet, die neben des Platzes stattfinden. Der einzige Unterschied ist, dass man durch das Internet heute halt früher und durch mehr Quellen erfährt, dass was passiert. Aber ich erinnere mal an 1991/92. Es lief ganz schlecht für Bayern, da musste Heynckes gehen. Dann kam Lerby und der schaffte auch nicht die Wende und mal holte Erich Ribbeck. Nebenbei waren Aumann uind Scheuer verletzt und dann war sogar mal Toni Schumacher im Bayern Tor. Der gleiche Toni, der mal ein Buch Anpfiff geschrieben hatte wo es über Skandale im Fußball ging. Da war genauso viel los in der Bild wie heute. :D

Meridian12
2023-05-28, 11:36:31
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang der Saison, auch wenn ich kein Fan der Bayern bin.


Und wieso?

Ohne Begründung ist diese Aussage absoluter Mist und extrem schädlich für die Bundesliga.

Selbst Bayernfans müssten sich über eine BVB Meisterschaft freuen.

Gestern hat gezeigt,dass man die Meisterscahft gar nicht mehr ausspielen muss, weil alle zu dumm sind diese zu holen ausser Bayern.

Die Liga verkommt zur Lachnummer, wenn immer nur eine Mannschaft Meister wird.

Matrix316
2023-05-28, 11:39:21
Wobei die Bayern ja gar nichts dafür können. Die haben nur ihre Hausaufgabe erfüllt und das Spiel gewonnen.

Wenn hier einer Schuld hat, dann der BVB, denn die hätten auch einfach nur gewinnen müssen und wir würden heute Dortmund als neuen Meister feiern.

Fliwatut
2023-05-28, 11:49:06
Ohne Begründung ist diese Aussage absoluter Mist und extrem schädlich für die Bundesliga.
Achdujemine, ich messe meiner Aussage nicht so eine große Bedeutung zu, sie wird keinerlei Einfluss auf die Bundesliga haben.

Wieso? Weil ich den BVB noch weniger leiden kann als Rasenball oder Bayern, deswegen und nö, ich bin auch kein Schalker.

Selbst Bayernfans müssten sich über eine BVB Meisterschaft freuen.
Warum sollte man das müssen?

Die Liga verkommt zur Lachnummer, wenn immer nur eine Mannschaft Meister wird.
Dann müssen sich die anderen Vereine mehr anstrengen. Wenn man sich alleine nur mal anguckt, wie viel Geld bei Hertha verbrannt worden ist, dann weiß man doch schon genug.

Matrix316
2023-05-28, 11:54:53
Warum sollte man das müssen?
[...]
Weil 10 Mal in Folge eigentlich mehr als Genug sind und irgendwann mal ein Jahr kommen muss wo man nicht Meister wird - und das würde ich auch gerne schnell hinter mir haben. So besteht jedes Jahr die Gefahr, dass es soweit ist. :D Nee, man würde sich in München auch wieder mehr über den Titel freuen, wenn man den nicht schon x Mal in Folge gehabt hat. Es ist halt nichts besonderes mehr. 1-2 Jahre Titelpause wären ganz gut. Schau dir die Meisterfeiern an. Vergleich mal mit dem DFB Pokalsieg oder Euroleague Sieg der Frankfurter. Was da los war! Sowas gab es zuletzt glaube ich 2001 als man die CL gewonnen hatte.

Beispiel: Wenn du 32 Millionen Euro auf dem Konto hast. Dann freut man sich über 1 Million mehr nicht mehr so toll, wie wenn du nix hast und dann 1 Million bekommst. Oder so ähnlich. ;)

Meridian12
2023-05-28, 11:55:58
Wieso? Weil ich den BVB noch weniger leiden kann als Rasenball oder Bayern, deswegen und nö, ich bin auch kein Schalker.





Das ist doch eine brauchbare Begründung. :wave2:

Logan
2023-05-28, 11:58:12
Finde die Spekulationen und Ideen um ein Engagement von Arjen Robben eigentlich sehr attraktiv.
Den könnte ich mir ausgezeichnet als Bindeglied zur Mannschaft und Medien vorstellen.
Kommunikativ erstklassig, intelligent, eloquent, exzellente Schule im niederländischen Fußball mit hohem taktischen Verständnis und absolutes Vorbild was Professionalität und Ehrgeiz angeht.

Am Ende wird es so oder wiederum nur eine "Loyalitätslösung" mit Segen des Paten vom Tegernsee geben, da wäre Robben sicherlich einer der besten möglichen Kandidaten für die Zukunft.

Arjen :love4:

Klingt komisch, aber für mich wär fipsi der beste, der typ ist skrupellos, hinterfotzig und geschäftsmann. Kahn war meiner meinung nach zu weich. Typischer fall von harte schale weicher kern. In so einem haifisch becken wo loyalität, menschlichkeit usw. kaum was zählt war er der falsche mann.

Kahn soll laut Bild angeblich massiv ausgerastet und beleidigend geworden sein gegenüber Hainer und Hoeneß, als man ihm die Entscheidung des AR mitgeteilt hat, deshalb wohl die "Ausladung" für Köln.


https://twitter.com/OliverKahn/status/1662747559381594112

Tidus
2023-05-28, 12:01:53
Wobei die Bayern ja gar nichts dafür können. Die haben nur ihre Hausaufgabe erfüllt und das Spiel gewonnen.

Wenn hier einer Schuld hat, dann der BVB, denn die hätten auch einfach nur gewinnen müssen und wir würden heute Dortmund als neuen Meister feiern.

Hat ja auch keiner behauptet.

Der BVB ist nun die Lachnummer der Nation und das absolut verdient. Wenn man es nicht mal in dieser Saison schafft, Meister zu werden, wann denn dann?

Die Bayern werden nun intern aufräumen, eine neue Nummer 9 verpflichten plus noch 2 oder 3 andere und dann kommen die nächsten saisons mit mindestens 80 Punkten.

Bei uns werden wichtige Spieler wie Bellingham den Verein verlassen. Ich habe absolut keine Lust auf die nächste Saison. Nochmal werden die Bayern nicht so viele Angebote machen. Das Thema Meisterschaft ist für die nächsten Jahre durch.

Auch Leipzig muss wieder einige Schlüsselspieler ziehen lassen, vor allem wohl Nkunku... Mit denen ist da also auch nicht zu rechnen.

00-Schneider
2023-05-28, 12:09:32
Mich tröstet der Gedanke eher, dass man es selbst verbockt hat. Da ziehe ich hier Parallelen zu CL-Finale gegen die Bayern, als die fällige gelb-rote Karte gegen Ribery ausblieb. Dieses mal wurde man (über die Saison gesehen) nicht benachteiligt, sondern hat es schlichtweg aus eigener Kraft nicht geschafft.

Matrix316
2023-05-28, 12:13:14
Hat ja auch keiner behauptet.

Der BVB ist nun die Lachnummer der Nation und das absolut verdient. Wenn man es nicht mal in dieser Saison schafft, Meister zu werden, wann denn dann?

Die Bayern werden nun intern aufräumen, eine neue Nummer 9 verpflichten plus noch 2 oder 3 andere und dann kommen die nächsten saisons mit mindestens 80 Punkten.

Bei uns werden wichtige Spieler wie Bellingham den Verein verlassen. Ich habe absolut keine Lust auf die nächste Saison. Nochmal werden die Bayern nicht so viele Angebote machen. Das Thema Meisterschaft ist für die nächsten Jahre durch.

Auch Leipzig muss wieder einige Schlüsselspieler ziehen lassen, vor allem wohl Nkunku... Mit denen ist da also auch nicht zu rechnen.

Ach ich wäre da nicht so pessimistisch. Bayern hat zwar nicht die beste Saison, aber Dortmund hat auch nur 71 Punkte. 2011 hatte Dortmund 75 und 2012 sogar 81 Punkte. 2019 hatte Dortmund als zweiter 76. Was ich damit sagen will: Auch Dortmund hatte nicht die allerbeste Saison. Da ist noch Luft nach oben. Und selbst wenn Bayern nächstes Jahr wieder besser sein sollte, kann der BVB trotzdem Meister werden.

Ich würde ja mal überlegen die Bundesliga auf 20 Teams aufzustocken - wie alle anderen europäischen Top Ligen. Durch die mehr Spiele, gibt es mehr Punkte und auch mehr Punkte zu verlieren und das macht es auch Bayern nicht einfacher Meister zu werden. Vielleicht ist das Geheimnis einer spannenden Meisterschaft so einfach. Es gab zwar auch in 20er Ligen manchmal Dauerchampions, aber 11 am Stück hatte noch keiner bislang glaube ich.

Mich tröstet der Gedanke eher, dass man es selbst verbockt hat. Da ziehe ich hier Parallelen zu CL-Finale gegen die Bayern, als die fällige gelb-rote Karte gegen Ribery ausblieb. Dieses mal wurde man (über die Saison gesehen) nicht benachteiligt, sondern hat es schlichtweg aus eigener Kraft nicht geschafft.

Ich fand sogar gestern das vergleichbar mit dem CL Finale - auch wenn man nicht auf dem gleichen Platz stand. Aber das 2:1 von Bayern war ähnlich spät und hat Dortmund den KO verpasst. Und selbst der Ablauf war ähnlich mit dem 1:0 für Bayern, dann 1:1 und dann 2:1.

EDIT: Ok, anscheinend hat man die Entscheidung mit Brazzo und Kahn vor dem Spieltag gemacht, damit sie sich noch von der Mannschaft verabschieden konnten.

MSABK
2023-05-28, 12:13:40
Ich denke der nächste nichts Bayern Meister wird dann eher Leipzig.

Fliwatut
2023-05-28, 12:13:44
Nee, man würde sich in München auch wieder mehr über den Titel freuen, wenn man den nicht schon x Mal in Folge gehabt hat.
Och, ich glaube schon, dass sich die Bayern und deren Fans gestern sehr über den Titel gefreut hat.

Das hat aber auch wenig mit dem Zustand der Liga zu tun, ob und wie sie sich in München, Dortmund oder sonstwo freuen.

Mark3Dfx
2023-05-28, 12:16:43
Ich denke der nächste nichts Bayern Meister wird dann eher Leipzig.

Uli kauft RB schon schwach, keine Sorge.

Eberl steht schon auf der Liste, nach:
- Nagelsmann
- Upamecano
- Sabitzer
- Laimer

RB München II :mad:

Matrix316
2023-05-28, 12:26:58
Uli kauft RB schon schwach, keine Sorge.

Eberl steht schon auf der Liste, nach:
- Nagelsmann
- Upamecano
- Sabitzer
- Laimer

RB München II :mad:

Das stimmt alles. Aber gegen Nkunku hätte ich jetzt auch nix bei Bayern. :D Und vielleicht noch Silva und dann holen wir noch Kostic. ;)

gruntzmaker
2023-05-28, 12:27:29
Ich finde nachwievor beeindruckend, wie die Fans in der Süd trotz aller Emotionen, der eigenen Mannschaft den Rücken stärkt, die da bei "gedecktem Festbuffet" die eigene Meisterschaft verspielt.

Die Einen sagen dazu vielleicht, daß das Ausdruck von Verblendung sei, dass man die Mannschaft eher abstrafen müsse.

Ich bin der Meinung, dass es Zeichen von Stärke ist. Die Fans waren meisterlicher als die Mannschaft, aber angesichts der verhagelten Hinrunde verstehe ich auch nicht die allgemeine Katerstimmung.

Sportler lernen das Verlieren weit öfter kennen als das Siegen, bei den Besten ist das zumindest der Fall.

Der BVB wird wieder aufstehen und dem FC Bayern einen guten Kampf um die Meisterschaft liefern. Bei RB Leipzig ist das auch zu erwarten. Allen Abgängen zum Trotz. Wird aber vielleicht dauern, so ist das eben.

Rockhount
2023-05-28, 13:05:51
Uli kauft RB schon schwach, keine Sorge.

Eberl steht schon auf der Liste, nach:
- Nagelsmann
- Upamecano
- Sabitzer
- Laimer

RB München II :mad:

Hast Du auch noch eine andere Platte außer die „der FCBäääh kauft uns kaputt“? Ist ja zum fremdschämen…

Mark3Dfx
2023-05-28, 13:41:10
Hast Du irgendwelche Argumente dagegen?
Ach ja, wie üblich nicht.

Bayern"fans" diese Saison und fremdschämen...genau mein Humor ;D
Next!

Klaas_Klever
2023-05-28, 14:05:17
Ich bin etwas spät dran, weil ich gestern ausgerechnet die wohl spannendste Konferenz des letzten Jahrzehnts nur im Radio und anschließend per Ticker verfolgen konnte. Habe mir eben die ersten Bewegtbilder in den Zusammenfassungen angesehen - was soll ich sagen, ich bin nicht am Boden zerstört. Vielleicht hat das Radio (btw. immer noch geil, diese Fußballübertragungen!) ja die emotionale Distanz etwas vergrößert, oder es waren die Bilder nach Abpfiff, in denen das Stadion die Mannschaft trotz Niederlage gebührend gefeiert hat. Terzic, der nach seiner ersten kompletten Saison in der Stunde der größten Niederlage wie ein Held gefeiert wird. Daneben Jungs wie Haller, der sein Märchen nicht mit Happy End gekrönt hat, oder Reus, der wieder ohne Titel dasteht, und all die anderen. Was haben die eine kranke Rückrunde gespielt, wie viele großartige Spiele haben die abgerissen, wie viel Stress den Bayern gemacht. Beinahe hätte es sogar gereicht.
Welchen Vorwurf will man denn da jetzt formulieren? Dass Dortmund am Ende nicht so abgezockt wie die große Konkurrenz sei? Say what.

Und dann lese ich hier etwas von Lachnummer oder von Horrorszenarien für die kommende Saison. Ey, wo wart ihr denn die letzten Monate? Wir haben doch genau eine Sache gestern (und in Spielen wie meinetwegen z.B. Bochum oder Stuttgart) gesehen: Diese Mannschaft ist noch nicht an ihrem maximalen Können angelangt. Sie kam über den gesamten Saisonverlauf aber immer näher heran, hat vorübergehend 10 Siege am Stück geholt, die Rückrunde mit 5 Punkten vor Bayern und mit Abstand (BVB 33, FCB 18) bester Tordifferenz abgeschlossen. Can, Brandt, Haller, Malen, Adeyemi, auch Hummels sind leistungstechnisch geradezu explodiert. Und noch viel wichtiger: In den letzten Jahren hat es - zumindest mir - nie so viel Spaß gemacht, BVB-Fan zu sein. Was gestern passiert ist, ändert daran auch nichts. Nicht im Entferntesten käme ich auf die Idee, jetzt Schimpf und Schande über die Mannschaft zu kippen. Und wer mal genau hinschaut, sieht, dass nicht nur das Stadion gestern wohl genauso empfunden hat - auch die Medien zeigen sich doch überwiegend respektvoll und nachsichtig.
Ja, auch diesmal wird es prominente Abgänge geben. Wie immer eben. Vor dieser Saison ist mit Haaland der vielleicht beste Kicker gegangen, den man je in Schwarzgelb hat spielen sehen. Und auf seinen Nachfolger musste der BVB monatelang schmerzlich verzichten. Trotzdem haben wir mehr als den Klassenerhalt geschafft.
Bayern mag in der nächsten Spielzeit wieder stärker sein, aber das ist eigentlich nur an zwei Spieltagen wirklich relevant. Lasst die doch machen, die haben eh genug zu tun. Wenn kein Meteorit in Dortmund einschlägt, spielen wir auch nächstes Jahr wieder um den Titel.

Außerdem noch zu den Bayern: Glückwünsche an die Fans hier im Forum! Hier geht es dieser Tage echt harmonisch zu, vielleicht auch ein Kennzeichen für einen irgendwie versöhnlichen Saisonausgang.
Für den Verein fehlen mir jedoch die Worte. Unfassbar, wie man exakt im Moment des sportlichen Erfolgs die Nummer mit Kahn und Brazzo durchziehen kann. Nicht einmal, weil es den beiden gegenüber respektlos ist, sondern vor allem eine bodenlose Unverschämtheit vor den Spielern, denen allein gerade die mediale Aufmerksamkeit gebührt. Völlig entfremdet, was da gerade vor sich geht. Aber das ist zum Glück nicht mein Problem. :)

M4xw0lf
2023-05-28, 14:18:15
Hast Du irgendwelche Argumente dagegen?
Ach ja, wie üblich nicht.

Bayern"fans" diese Saison und fremdschämen...genau mein Humor ;D
Next!
Rockhount Bayernfan, jetzt wird's aber persönlich beleidigend! ;D

Meridian12
2023-05-28, 14:29:30
Uli kauft RB schon schwach, keine Sorge.

Eberl steht schon auf der Liste, nach:
- Nagelsmann
- Upamecano
- Sabitzer
- Laimer

RB München II :mad:

Bayern hat halt Interesse an den besten Spielern. Leipzig bedient sich bei Salzburg und anderen kleineren Vereinen, sagen wir Freiburg ,Mainz oder Bochum,wenn da einer Top ist.

Freiburg,Mainz,Bochum bedienen sich bei den Topspielern der 2ten Bundesliga und diese bei den Topspielern dre 3ten Liga usw,usw.

Ist das Normalste der Welt.

Und Bayern wollen die CL gewinnen. Die interessiert die Meisterschaft nicht wirklich, ausser dass es für Bayern quasi Pflicht ist diese zu gewinnen.

Da gibts nur etwas Interesse,wenn man theoretisch scheitern könnte.

Deswegen wird kein Leipzig oder Dortmund Spieler gekauft, um die Mannschaft zu schwächen, obwohl man ihn nicht braucht.

Das sind Märchen.

Vento
2023-05-28, 14:41:12
Rockhount Bayernfan, jetzt wird's aber persönlich beleidigend! ;D


Vielleicht sollten wir mal für ein Trikot für Rockhount zusammenlegen, damit er seiner heimlichen Liebe fröhnen kann, mia san mia. ;D
https://abload.de/thumb/trikotqrd28.jpg (https://abload.de/image.php?img=trikotqrd28.jpg)

M4xw0lf
2023-05-28, 15:14:47
Vielleicht sollten wir mal für ein Trikot für Rockhount zusammenlegen, damit er seiner heimlichen Liebe fröhnen kann, mia san mia. ;D
https://abload.de/thumb/trikotqrd28.jpg (https://abload.de/image.php?img=trikotqrd28.jpg)
:ulol:
Was sagst du Rockhount, bist herzlich eingeladen :D

Rockhount
2023-05-28, 17:27:39
Hast Du irgendwelche Argumente dagegen?
Ach ja, wie üblich nicht.

Bayern"fans" diese Saison und fremdschämen...genau mein Humor ;D
Next!

Es geht nicht um den Umstand, sondern dein andauerndes Gejammer hier.

Wer mit den Großen spielen will, braucht eben ein entsprechendes dickes Fell

Rockhount
2023-05-28, 17:30:13
Rockhount Bayernfan, jetzt wird's aber persönlich beleidigend! ;D

Der Modefan ist halt nur hier, wenns grad passt und er entweder rumheulen oder gegen Traditionsklubs austeilen kann. Da kann man ihm keine Vorwurf machen, dass er die Fanzugehörigkeiten nicht kennt

@Vento: Großartig :ugly:

Linmoum
2023-05-28, 17:37:07
Tja, lieber HSV. Man sollte erst feiern, wenn die Spiele auch tatsächlich beendet sind. ;D

Heidenheim hat das Spiel in Regensburg noch gedreht und aus einem 1:2 ein 3:2 (93. + 99. Minute !) gemacht. :D Stuttgart damit gegen den HSV in der Relegation.

jay.gee
2023-05-28, 17:38:21
90+3 Ausgleich --> 90+9 - 2:3 Heidenheim, nach 2:0 Rückstand, dem HSV in letzter Sekunde den direkten Aufstieg entrissen. Zusammen mit dem VFL Osnabrück gestern in der 3. Liga und der Buli eine denkwürdige Saison. :eek:

schreiber
2023-05-28, 17:38:46
war ne geile Schlusskonferenz. Hat Spaß gemacht. 14 Minuten Nachspielzeit bei Heidenheim ^^

Rockhount
2023-05-28, 17:40:51
Unfassbares Finish im deutschen Fussball, quer durch alle Ligen.
Ich glaub so geil knapp war es insgesamt noch nie :)

ryan
2023-05-28, 17:44:23
90+3 Ausgleich --> 90+9 - 2:3 Heidenheim, nach 2:0 Rückstand, dem HSV in letzter Sekunde den direkten Aufstieg entrissen. Zusammen mit dem VFL Osnabrück gestern in der 3. Liga und der Buli eine denkwürdige Saison. :eek:



Warum wurde so lange nachgespielt, was das berechtigt? Die Nachspielzeiten werden immer länger.

Gumril
2023-05-28, 17:47:52
Warum wurde so lange nachgespielt, was das berechtigt? Die Nachspielzeiten werden immer länger.

Trinkpausen und 2 lange Verletzungsunterbrechungen.
Kann man schon machen.
Ob der Elfer jetzt einer war naja ;)

gruntzmaker
2023-05-28, 17:49:45
Bayern hat halt Interesse an den besten Spielern. Leipzig bedient sich bei Salzburg und anderen kleineren Vereinen, sagen wir Freiburg ,Mainz oder Bochum,wenn da einer Top ist.

Freiburg,Mainz,Bochum bedienen sich bei den Topspielern der 2ten Bundesliga und diese bei den Topspielern dre 3ten Liga usw,usw.

Ist das Normalste der Welt.

Und Bayern wollen die CL gewinnen. Die interessiert die Meisterschaft nicht wirklich, ausser dass es für Bayern quasi Pflicht ist diese zu gewinnen.

Da gibts nur etwas Interesse,wenn man theoretisch scheitern könnte.

Deswegen wird kein Leipzig oder Dortmund Spieler gekauft, um die Mannschaft zu schwächen, obwohl man ihn nicht braucht.

Das sind Märchen.

Du musst wirklich weder für Dortmund noch für RB Sympathien haben, um das zu glauben. Nein, es ist definitiv eine Strategie um den Gegner zu schwächen. Legitim zwar, aber bitte hören wir doch endlich auf, es zu verleugnen.

Ich bin einfach kein Fan von "Sugarcoating".
Es ist legitim, aber man muss es nicht gut finden, wirklich nicht.

Linmoum
2023-05-28, 18:13:38
_kXfK1AS6Jk

Laut sky gab's aber angeblich auch kein Internet (mehr) zu dem Zeitpunkt im Stadion. Selbst der Stadionsprecher hat dem HSV zum Aufstieg gratuliert. Deutschland und Digitalisierung. :D

GBWolf
2023-05-28, 18:34:36
Der HSV wird es eh wieder nicht packen.

Nächste Saison dann mit Schalke und Hertha, der HSV wird wohl ein 2. Ligadino irgendwann...

Anadur
2023-05-28, 18:35:11
wenn aus unabsteigbar unaufsteigbar wird... nur der HSV ;D:biggrin::freak:

wird so aber ein schönes Relegationsduell.

gedi
2023-05-28, 20:21:39
Der HSV wird es eh wieder nicht packen.

Nächste Saison dann mit Schalke und Hertha, der HSV wird wohl ein 2. Ligadino irgendwann...

Würde mich wundern, wenn die Hertha die Lizenz erhält! Dumme Frage, aber reicht es überhaupt für S04?

Chancen für die Reli imo 80:20 pro VFB.

sven2.0
2023-05-28, 21:02:30
Gegen Union waren die Chancen 95:5 und trotzdem ist Union mit unsäglichem Anti-Fussball im letzten Jahr der Auswärtstorregel aufgestiegen

Matrix316
2023-05-28, 21:09:48
Also wenn der eine von der Bild im Doppelpass heute Morgen sagt, man habe das absichtlich gegen Ende des Spiels geleakt mit Kahn und Brazzo, nur damit man der erste ist... dann ist das auch eine Sauerei von der Bild. Die Beteiligten hatten es ja mehr oder weniger gewusst. Man wollte halt nicht die Mannschaft verrückt machen.

Beim HSV fehlen mir auch die Worte. Jetzt gewinnen die sogar mal am letzten Spieltag und dann sowas. Anscheinend will der Fußballgott nicht, dass die aufsteigen. Jetzt müssten sie extra die Relegation gewinnen. Und was will man mit Heidenheim in der Bundesliga? Den Negativrekord für Zuschauer knacken? :ugly:

schreiber
2023-05-28, 21:18:35
Und was will man mit Heidenheim in der Bundesliga? Den Negativrekord für Zuschauer knacken? :ugly:
Können ja in Stuttgart spielen, wenn die absteigen. ^^

gedi
2023-05-28, 21:56:15
Können ja in Stuttgart spielen, wenn die absteigen. ^^

Deren Trainer hat es verdient, wie wohl kein Anderer! Und ab nun Absteiger No1-ich wäre da vorsichtig. Hier könnte ein Freiburg'Syndrom entstehen.

Heimatsuchender
2023-05-28, 23:30:10
Und was will man mit Heidenheim in der Bundesliga? Den Negativrekord für Zuschauer knacken? :ugly:


Wo ist das Problem? Ich persönlich finde es gut, wenn auch mal solche Underdogs in der Bundesliga sind. Da wird mit begrenzten Mitteln und Herzblut das bestmögliche erreicht.

blackbox
2023-05-28, 23:49:36
Hoffenheim hat ja noch weniger Einwohner, nämlich 36000 zu 50000 (Heidenheim).

Aber hinter Hoffenheim steckt halt ein großer Mäzen. Hinter Heidenheim nicht.

Was Heidenheim erreicht hat, ist sensationell. Eigentlich ist die Bundesliga 2 Nummern zu groß. Ich rechne nicht damit, dass Heidenheim die Liga halten wird.
Die besten Spieler werden weg gekauft werden und der Trainer wird sicher auch abgeworben. Schmidt ist ein super Trainer und ich frage mich, warum die anderen Bundesligisten ihn nie auf dem Zettel haben.
Heidenheim hat eigentlich keine Chance, im Konzert der Großen mitzuspielen. Aber zumindest dürfen sie mal dabei sein.

Matrix316
2023-05-29, 00:15:17
Wo ist das Problem? Ich persönlich finde es gut, wenn auch mal solche Underdogs in der Bundesliga sind. Da wird mit begrenzten Mitteln und Herzblut das bestmögliche erreicht.
Ich hätte halt lieber den HSV UND Stuttgart in der Bundesliga gesehen, weil ich finde, dass solche großen Clubs in der Bundesliga spielen sollten. Und keine Dorfclubs mit 15000 Zuschauer Mini Stadien.

Badesalz
2023-05-29, 09:05:51
Das kann man ja vielfältig gestalten.
Ich würde so oder so die Aufgaben aufteilen.Ja. Dann ja. wenn das aber nicht der Plan ist...

Heimatsuchender
2023-05-29, 10:49:49
Ich hätte halt lieber den HSV UND Stuttgart in der Bundesliga gesehen, weil ich finde, dass solche großen Clubs in der Bundesliga spielen sollten. Und keine Dorfclubs mit 15000 Zuschauer Mini Stadien.


Dann müssen diese "großen Clubs" halt entsprechend liefern = Problem gelöst.

Tidus
2023-05-29, 11:01:27
Bensebaini zum BVB scheint wohl fix zu sein. Weiß nicht, finde ich irgendwie weniger gut.

Hat mich bei Gladbach nicht wirklich überzeugt.

Meridian12
2023-05-29, 11:01:47
Du musst wirklich weder für Dortmund noch für RB Sympathien haben, um das zu glauben. Nein, es ist definitiv eine Strategie um den Gegner zu schwächen. Legitim zwar, aber bitte hören wir doch endlich auf, es zu verleugnen.

Ich bin einfach kein Fan von "Sugarcoating".
Es ist legitim, aber man muss es nicht gut finden, wirklich nicht.

Deswegen gibt man Hummels oder Süle an Dortmund ab? Um diese zu schwächen?

Es ist schon ziemlich bescheuert zu glauben, Bayern kaufen bei Leipzig Spieler ,die sie nicht brauchen, nur um Leipzig zu schwächen.:rolleyes:

Tidus
2023-05-29, 11:06:53
Deswegen gibt man Hummels oder Süle an Dortmund ab? Um diese zu schwächen?

Es ist schon ziemlich bescheuert zu glauben, Bayern kaufen bei Leipzig Spieler ,die sie nicht brauchen, nur um Leipzig zu schwächen.:rolleyes:

Sabitzer? Bayern hat das schon öfter gemacht.

Klar kaufen sie keine Spieler wo sie gar keine Chancen auf Einsätze sehen aber dennoch. Ich glaube auch nicht dass Laimer große Anteile bekommen wird.

Anadur
2023-05-29, 11:10:09
Hoffenheim hat ja noch weniger Einwohner, nämlich 36000 zu 50000 (Heidenheim).

Aber hinter Hoffenheim steckt halt ein großer Mäzen. Hinter Heidenheim nicht.




Ja schon beeindruckend wie Heidenheim seit Jahren deutscher Meister in den A- und B-Jugenden wird und die Spieler da allesamt noch nebenbei Arbeiten gehen... oh wait...

Auch in Heidenheim kocht man nur mit Wasser und da wird es genauso wie in allen anderen Bundesligaclubs irgendwo einen Mäzen geben. Die Truppe wäre gar nicht im Profisport, wenn da nicht irgendwer regelmäßig Geld geben würde.

gruntzmaker
2023-05-29, 11:21:33
Bensebaini zum BVB scheint wohl fix zu sein. Weiß nicht, finde ich irgendwie weniger gut.

Hat mich bei Gladbach nicht wirklich überzeugt.

Ich kann die Bauchschmerzen da verstehen. Allerdings ist er bei Gladbach noch einer der Besseren gewesen. Er ist einer der torgefährlichsten Verteidiger der Liga. An Ryerson muss er auch erstmal vorbei.

Diese Woche soll noch mehr bereithalten, mal sehen, wie schnell die Abteilung Einkauf ist :D.

blackbox
2023-05-29, 11:24:54
Ja schon beeindruckend wie Heidenheim seit Jahren deutscher Meister in den A- und B-Jugenden wird und die Spieler da allesamt noch nebenbei Arbeiten gehen... oh wait...

Auch in Heidenheim kocht man nur mit Wasser und da wird es genauso wie in allen anderen Bundesligaclubs irgendwo einen Mäzen geben. Die Truppe wäre gar nicht im Profisport, wenn da nicht irgendwer regelmäßig Geld geben würde.

Nein, sie haben keinen Mäzen, sondern Sponsoren, wie jeder anderer Klub auch.

Hier mal ein paar Hintergründe:
https://www.marktundmittelstand.de/debatte/heidenheim-der-mittelstandsverein-steigt-auf

Tidus
2023-05-29, 11:30:09
Ich kann die Bauchschmerzen da verstehen. Allerdings ist er bei Gladbach noch einer der Besseren gewesen. Er ist einer der torgefährlichsten Verteidiger der Liga. An Ryerson muss er auch erstmal vorbei.

Diese Woche soll noch mehr bereithalten, mal sehen, wie schnell die Abteilung Einkauf ist :D.

Die Offensive ist aber nicht unser Problem. Wir brauchen mal eine stabilere Defensive. Naja, warten wir mal ab, zumindest ist er ablösefrei.

Anadur
2023-05-29, 11:44:04
Nein, sie haben keinen Mäzen, sondern Sponsoren, wie jeder anderer Klub auch.

Hier mal ein paar Hintergründe:
https://www.marktundmittelstand.de/debatte/heidenheim-der-mittelstandsverein-steigt-auf


Ach und wenn die drei Mäzen:

Sein Geheimnis: Hinter ihm stehen mit Hartmann, Voith und Zeiss drei gewichtige Mittelständler.

mal keine Lust mehr haben, was glaubst du denn wo die Truppe hingeht? Wieder in die Landesliga wo sie herkommen.

Geld alleine zu haben, reicht natürlich nicht, siehe den Big City Club. Aber das ist jetzt auch keine großartige Underdoggeschichte.

Meridian12
2023-05-29, 12:21:34
Sabitzer? Bayern hat das schon öfter gemacht.

Klar kaufen sie keine Spieler wo sie gar keine Chancen auf Einsätze sehen aber dennoch. Ich glaube auch nicht dass Laimer große Anteile bekommen wird.

Sabitzer hat bei Bayern grottenschlecht gespielt. Klar dass der wieder abgegeben wurde.

Bayern will für die CL die Spieler.Die Meisterschaft ist ja eh Selbstläufer. Selbst grottenschlecht reicht zur Meisterschaft,wie man dieses Jahr gesehen hat.

Und die Mannschaft der Bayern wird nicht durch Ersatzspieler bei Dortmund oder Leipzig verstärkt.

Haaland wollte Bayern auch nicht von Dortmund haben, um Dortmund zu schwächen.:rolleyes:
Sondern weil er halt ein Weltklasse Stürmer ist.

jay.gee
2023-05-29, 13:30:48
Sabitzer? Bayern hat das schon öfter gemacht.

Klar kaufen sie keine Spieler wo sie gar keine Chancen auf Einsätze sehen aber dennoch. Ich glaube auch nicht dass Laimer große Anteile bekommen wird.

Der Punkt ist doch, dass man auch Spieler für die Kaderbreite braucht, weil man über eine ganze Saison mit Mehrfachbelastungen mehr als 11 Spieler braucht. Aktuell umfasst der Bayern-Kader inklusive Nachwuchstalente 27 Spieler. Es bedarf zwar eine gewisse Leistungsdichte, aber es ist völlig utopisch, den Kader bis zum letzten Platz mit absoluten Top-Spielern aufzufüllen. Das ist ja auch der Grund, warum es sowas wie ein Gehaltsgefüge gibt, manche Spieler unten, andere in der Mitte und die Top-Spieler in der Spitze angesiedelt sind.

Wie ich es schon häufiger sagte, ein Mannschaftsgefüge ist ein extrem komplexes Thema. Kein Verein in Europa kann sich explizit Spieler im obersten Gehaltsgefüge leisten. Und trotzdem muss man Anreize für einen gesunden Konkurrenzkampf schaffen, während man gleichzeitig die Kunst fertigbringen muss, dieses Gefüge zu moderieren. Klar, am liebsten wäre es mir, wenn man auf jeder Position doppelt mit Weltklassespielern besetzt wäre. Aber das ist nicht finanzierbar und obendrein auch für keinen Trainer der Welt zu moderieren. Wir haben bei Bayern München ja schon in den vergangenen Jahren gesehen, was alleine medial passiert, wenn da ein James, Müller, Mane, Götze, Goretzka und Co mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen.

Und ganz nebenbei, muss man bei der Kaderplanung auch auf Eventualitäten wie Verletzungen, Leistungsschwankungen, oder unterschiedliche Systemausrichtungen usw. vorbereitet sein. Die Kunst ist es, eine gute Balance hinzubekommen und da braucht man eben auch Spieler, die man reinwerfen kann und die trotzdem ein sehr hohes Niveau mitbringen. Und das sehe ich bei Spielern wie Laimer oder Sabitzer vom Leistungspotential und der Mentalität der vergangenen Jahre absolut gegeben. Man braucht definitiv ein gewisses Grundpotential, um sich heutzutage in die Notizbücher eines Vereins wie Bayern München zu spielen. Spieler, die den Ehrgeiz haben, sich bei einem Verein wie Bayern München durchzusetzen zu wollen, gleichzeitig aber auch verstehen, dass sie ihren Anteil an Spielminuten im Laufe einer Saison langen Saison bekommen werden, auch wenn sie erst mal hinten anstehen. Laimer war im Spiel gegen die Bayern der beste Mann auf dem Platz und ist ein absolutes Kampfschwein mit Mentalität. Warum sollten absolute Führungsspieler von RB Leipzig, für Bayern München auch nicht interessant sein?

blackbox
2023-05-29, 13:38:27
Ach und wenn die drei Mäzen:



mal keine Lust mehr haben, was glaubst du denn wo die Truppe hingeht? Wieder in die Landesliga wo sie herkommen.

Geld alleine zu haben, reicht natürlich nicht, siehe den Big City Club. Aber das ist jetzt auch keine großartige Underdoggeschichte.

Ich habe den Eindruck, dass dir nicht bekannt ist, was das Wort Mäzen bedeutet.

00-Schneider
2023-05-29, 14:07:25
Bensebaini zum BVB scheint wohl fix zu sein. Weiß nicht, finde ich irgendwie weniger gut.

Hat mich bei Gladbach nicht wirklich überzeugt.


Bin auch skeptisch, er ist nun auch schon 28. Für das Alter sind seine Leistungen sehr schwankend. Mit 24 wäre es ein no-brainer gewesen.

Matrix316
2023-05-29, 14:49:15
Ist eigentlich Tuchel noch da? ;) Die Idee ihn quasi zu einem englischen Fußballmanager zu machen hätte IMO schon was. Das hat er ja in England auch gemacht, oder?

Weltraumeule
2023-05-29, 15:06:54
Einige BVB Fans nehmen es Mainzern übel dass diese sich angestrengt haben :rolleyes: Auch einige (zum Glück) wenige Kommentatoren unter dem Artikel ebenfalls.

"Mainz klagt über Beschimpfungen – „Lichtjahre unter der Gürtellinie“" (https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article245587398/BVB-Mainz-klagt-ueber-Beschimpfungen-Lichtjahre-unter-der-Guertellinie.html)

gruntzmaker
2023-05-29, 15:21:07
Einige BVB Fans nehmen es Mainzern übel dass diese sich angestrengt haben :rolleyes: Auch einige (zum Glück) wenige Kommentatoren unter dem Artikel ebenfalls.

"Mainz klagt über Beschimpfungen – „Lichtjahre unter der Gürtellinie“" (https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article245587398/BVB-Mainz-klagt-ueber-Beschimpfungen-Lichtjahre-unter-der-Guertellinie.html)

Wo ist das Problem? Solche Artikel dienen doch nur dazu, von ein paar Idioten wieder auf alle zu schließen.

Und ein paar Idioten hat nun jetzt jeder Kreisliga Verein parat.

Die Reaktion der Süd am letzten Spieltag spiegelt da schon eher die Fanbasis wider, da sollte man sich emotional nicht auf andere Art vereinnehmen lassen.

Anadur
2023-05-29, 16:43:05
Ich habe den Eindruck, dass dir nicht bekannt ist, was das Wort Mäzen bedeutet.

hmmm:

Ein Mäzen [mɛˈt͜seːn] (auch Mäzenat, weiblich Mäzenin bzw. Mäzenatin) ist ein Finanzier, der eine Institution, kommunale Einrichtung oder Person mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen. Die Bezeichnung Mäzen leitet sich von dem Etrusker und Römer Gaius Cilnius Maecenas her, der in augusteischer Zeit Dichter wie Vergil, Properz und Horaz förderte.

vs.

Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten. Dabei spielen „Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle“ dieser Maßnahmen und eine vertragliche Beziehung zwischen Sponsor und Gesponserten, in der Leistung und Gegenleistung definiert sind, eine wichtige Rolle.[1]

Sponsoring wird von Unternehmen (dem Sponsor) zum Zweck der Kommunikationspolitik des Marketings betrieben. Ziel ist, auf das eigene Unternehmen, vornehmlich im Zusammenhang mit einem medienwirksamen Ereignis, aufmerksam zu machen. Sponsoring ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit oder des Marketings von Unternehmen, mit dem Ziel der Absatzförderung für Produkte und Dienstleistungen, für die dem Produktnutzen ein „Erlebnisnutzen“ hinzugefügt werden soll.[2]


Also auf deine Erklärung, welchen wirtschaftlichen Vorteil die drei weltweit agierenden Unternehmen daraus ziehen Millionen in einen unbedeutenden Regionalverein zu stecken, bin ich echt gespannt.

Ich finde das im übrigen auch nicht so wirklich schlimm. Das Geschäft ist halt wie es ist. Ohne das nötige Kleingeld kommst du halt nicht in den Profibereich und selbst im Amateurbereich wird es da ab Bezirksliga halt schon sehr dünn, wenn du keine Kohle hast.

blackbox
2023-05-29, 17:21:09
Kann jemand Anadur bitte den Unterschied zwischen Hoffenheim mit dem Mäzen Hopp und Heidenheim ohne Mäzen erklären?

Ich bin zu faul dafür, sag ich ganz ehrlich.

Badesalz
2023-05-29, 20:01:35
Bensebaini zum BVB scheint wohl fix zu sein. Weiß nicht, finde ich irgendwie weniger gut.

Hat mich bei Gladbach nicht wirklich überzeugt.Tidus, sei nicht so pessimitsich:
"Wir müssen nach vorne schauen"! Wie der bei Gladbach spielte ist doch nicht wichtig. Das wäre zurückblicken. Das macht man in Dortmund nicht.

Sabitzer hat bei Bayern grottenschlecht gespielt. Klar dass der wieder abgegeben wurde.Sowas schnall ich nicht. In England wollten gar schon die Fans Petitionen gemacht, daß man ihm ja einen Vertrag anbietet :usweet:

Akanji bei City, einer der Leistungsträger. Unter Guardiola :usweet:

EDIT:
Wow. Auf der Arbeit wird wohl grad ein Remake von Walking Death gedreht...

EDIT2:
Ah guck? Davor haben sie mich hier noch als Märchenonkel beschimpft...
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-oliver-kahn-waere-laut-uli-hoeness-auch-bei-drei-titeln-entlassen-worden-a-f8862d1f-0611-4797-b624-7dcdaa4048e4

Matrix316
2023-05-30, 10:58:43
Mehr Details zu Bayern ;) mit Brazzo Interview

h1INV8ETdXM

Edit: Pavard will weg https://www.kicker.de/neue-herausforderung-in-europa-gesucht-pavard-will-den-fc-bayern-verlassen-953894/artikel

Cancelo will man nicht behalten https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100183454/fc-bayern-topstar-joao-cancelo-wohl-nach-vier-monaten-vor-dem-aus.html

Hernandez vielleicht zu Paris https://neunzigplus.de/bundesliga/lucas-hernandez-psg-bayern-tuchel/

Blind geht wahrscheinlich auch

... Ich glaube man wird wohl mehr als nur einen Stürmer und Sechser einkaufen müssen...

Tidus
2023-05-30, 17:33:09
Da bin ich ja mal gespannt.

Bayern führte gute Gespräche mit Rapha Guerreiro. Würde ja erklären, warum er das ~ 6 Mio. Angebot vom BVB abgelehnt hat. ;)

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-fc-bayern-fuhrte-bdquo-positive-gesprache-ldquo-mit-guerreiro-ndash-tuchel-telefoniert-mit-rice/view/news/422178

gruntzmaker
2023-05-30, 18:12:52
Da bin ich ja mal gespannt.

Bayern führte gute Gespräche mit Rapha Guerreiro. Würde ja erklären, warum er das ~ 6 Mio. Angebot vom BVB abgelehnt hat. ;)

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-fc-bayern-fuhrte-bdquo-positive-gesprache-ldquo-mit-guerreiro-ndash-tuchel-telefoniert-mit-rice/view/news/422178

Classic Bayern. Legitim, aber hässlich. Zumindest für die abgebende Seite.

Aber den BVB wird es zumindest nicht derart treffen, dass nun großartig gesucht werden müsste. Man holt sich einfach - ablösefrei natürlich! - auch Einen von der Konkurrenz.

Man lernt eben die gemeinsten Tricks immer von den Besten.

Badesalz
2023-05-30, 19:06:05
Classic Bayern. Legitim, aber hässlich. Zumindest für die abgebende Seite.
Die können von mir aus die Finalversager alle gratis mit einem Bus abholen :wink: Da gehört der Typ auch dazu.

Matrix316
2023-05-30, 20:50:14
Classic Bayern. Legitim, aber hässlich. Zumindest für die abgebende Seite.

Aber den BVB wird es zumindest nicht derart treffen, dass nun großartig gesucht werden müsste. Man holt sich einfach - ablösefrei natürlich! - auch Einen von der Konkurrenz.

Man lernt eben die gemeinsten Tricks immer von den Besten.
Naaaaaja, da wäre ich vielleicht vorsichtig.

Es gab da mal letztes Jahr eine Meldung:

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/bvb-streichliste-edin-terzic-emre-can-raphael-guerreiro-thorgan-hazard-kader-borussia-dortmund-91580809.html

Nun stehen die drei Akteure laut Informationen von Spox auf der Streichliste des BVB. Demnach dürfen Raphael Guerreiro, Thorgan Hazard und Emre Can Borussia Dortmund noch im Sommer verlassen.

Ich meine, man käuft ja damit keinen Malen oder Bellingham oder so. ;)

schoppi
2023-05-30, 21:08:15
Classic Bayern. Legitim, aber hässlich. Zumindest für die abgebende Seite.

Aber den BVB wird es zumindest nicht derart treffen, dass nun großartig gesucht werden müsste. Man holt sich einfach - ablösefrei natürlich! - auch Einen von der Konkurrenz.

Man lernt eben die gemeinsten Tricks immer von den Besten.
Den Trick kennt man ab Bezirksliga aufwärts. Diesen Vorwurf gegenüber Bayern fand ich schon immer mehr als lächerlich.

Vento
2023-05-30, 21:12:42
Die angebotenen 5,5 Mio. zeigen ja auch deutlich das man ihn nicht um jeden Preis halten wollte.

In meinen Augen ein Fehler, für mich noch einer der besten Spieler in der Rückrunde, auch beim Spiel gegen Mainz einer der wenigen den man den unbedingten Willen angemerkt hat.
Hat sicherlich Schwächen im Tempo und im defensiven Umschalten, ist aber sehr spielstark, besitzt Spielintelligenz und ist dazu äußerst flexibel was die Positionen angeht.
Wie wertvoll der in einer spielstarken Mannschaft sein kann, sieht man auch bei Portugal, wo er vor einem Cancelo steht.
Aber man verlängert lieber mit einem Reus, der komplett abgetaucht ist als Kapitän.

Bedenkt man den noch immer vorhandenen Marktwert von Guerreiro und die Tatsache das sein Vertrag ausläuft, würde ich auch nicht für 5,5 Mio. verlängern.
Schon das Handgeld das er kassieren kann bei einem ablösefreien Wechsel dürfte locker 2 BVB Brutto-Jahresgehälter umfassen.
Der wird mit Sicherheit gute Angebote bekommen, von namhaften Clubs der Kategorie, Inter, Atletico und Co., inklusive Handgeld und selbst für Bayern wäre er eine Option für die Breite, zumal ihn Tuchel gut einschätzen kann.
Weniger vielleicht als AV, wo ihm Tempo im defensiven Umschalten abgeht, der kann aber auch sehr gut im Mittelfeld, Halbfeld eingesetzt werden und ist spielstark, also jemand den du auch für Ballbesitz gebrauchen kannst.
Nimmt man seine Leistungen in der Rückrunde und den auslaufenden Vertrag, ist das Angebot des BVB schon stark von der Kategorie, kannst gerne unter Marktwert bleiben, aber wenn es dich wegzieht auch nicht tragisch.

Denke der wäre vermutlich sogar zu Abstrichen bereit gewesen, betont ja immer wie wohl er sich beim BVB und in Deutschland fühlt, aber auch nachvollziehbar das er mit den Möglichkeiten als sehr flexibler, ablösefreier Spieler mit internationalem Format am Markt das Angebot des BVB ausgeschlagen hat, zumal das sein letzter großer Vertrag sein dürfte.
So irrational das für einen selber sein mag bei den Summen, die Entwicklung der Spielergehälter war inflationär in den letzten Jahren, 5.5 Mio. in der Hierarchie bei einem BVB also mittlerweile eher im unteren Drittel anzusiedeln sind.

00-Schneider
2023-05-30, 21:27:32
Die angebotenen 5,5 Mio. zeigen ja auch deutlich das man ihn nicht um jeden Preis halten wollte.


5,5 fix + leistungsabhängige Boni. Passt meiner Meinung nach auch. Natürlich war die Rückrunde extrem stark, aber er hatte in den Jahren davor auch oft längere Phasen, in denen er komplett abgetaucht ist. Dann hat man des Öfteren was von Motivations- und Fitnessproblemen bei ihm gelesen. Am Schluss geben wir ihm einen fetten langfristigen Vertrag und er taucht mal wieder leistungstechnisch ab...

Kehl macht das schon richtig, dass er die Verträge generell mit weniger fix aber dafür mehr Leistungsboni gestaltet.

Vento
2023-05-30, 21:34:45
Liegt wohl primär daran, das man sich Bensebaini ablösefrei gekrallt hat und lieber dort sein Geld investiert.
Entsprechend geringer fällt dadurch das Engagement für Guerreiro aus, den man eben als maximal "nice-to-have" sieht.
Selbst ein Modeste und Schulz verdienen bei euch mehr als ein Guerreiro, Dahoud, Öscan liegen auf seinem Gehaltslevel, also unteres Drittel beim BVB.

gruntzmaker
2023-05-30, 21:44:10
5,5 fix + leistungsabhängige Boni. Passt meiner Meinung nach auch. Natürlich war die Rückrunde extrem stark, aber er hatte in den Jahren davor auch oft längere Phasen, in denen er komplett abgetaucht ist. Dann hat man des Öfteren was von Motivations- und Fitnessproblemen bei ihm gelesen. Am Schluss geben wir ihm einen fetten langfristigen Vertrag und er taucht mal wieder leistungstechnisch ab...

Kehl macht das schon richtig, dass er die Verträge generell mit weniger fix aber dafür mehr Leistungsboni gestaltet.

Es wird speziell bei Guerreiro auch etwas mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun gehabt haben. Da reissen leistungsbezogene Boni nicht gerade zu Begeisterungsstürmen bei genau solchen Spielern hin.

Hinzu kommt, bei all seiner spielerischen Klasse hat er leider oft in der Abwehr Schwächen gezeigt.

Im Vergleich zu Bensebaini verlieren wir mit Guerreiro schon durchaus dessen gute Dribblings, die hohe Passgenauigkeit im letzten Drittel. Dazu gewinnt man recht gute Flanken und eine nicht zu verachtende Kopfballstärke.

Beides ablösefrei, also sehe ich das Ganze entspannter, wenngleich man natürlich sehen muss, wie sich Bensebaini einbringen wird. Da hat man beim BVB alles auf einer Skala von Luftnummer bis unverzichtbar gesehen die letzten paar Jahre.

@schoppi: Eben, darum von meiner Seite aus keinen Vorwurf an Bayern, aber die Liga passt sich eben daran an und viele Vereine machen es zunehmend selbst.

Badesalz
2023-05-31, 06:26:59
Bensebaini spielt eine Klasse unter dem was wir eigentlich wollen bzw. gelegentlich mal spielen. Da bin ich echt gespannt.

Unser Personalmanagment ist sowieso der letzte Rotz. Wir bekommen 3/4 des Potenzials der Leute auf den Rasen und nutzen es dann zur Hälfte. Auch Dahoud ist so ein Paradebeispiel unserer Unfähigkeit diesbezüglich.

Ich weiß grad auch nicht wie wir mit dem Nachvorneschauen weiter machen sollen. Ich will den eigentlich nicht wirklich noch sehen. Der hat sich in all der Zeit genauso entwickelt wie er seine Spieler weiterentwickelt. Mti guten Leute ins gemachte Bett gelegt und nach vorn geschaut...

PS:
Wir brachten mit unserer Unfähigkeit den Aufsichtsrat vom FCB rhetorisch ganz schön durcheinander :D

gruntzmaker
2023-05-31, 08:04:09
Bensebaini spielt eine Klasse unter dem was wir eigentlich wollen bzw. gelegentlich mal spielen. Da bin ich echt gespannt.

Unser Personalmanagment ist sowieso der letzte Rotz. Wir bekommen 3/4 des Potenzials der Leute auf den Rasen und nutzen es dann zur Hälfte. Auch Dahoud ist so ein Paradebeispiel unserer Unfähigkeit diesbezüglich.

Ich weiß grad auch nicht wie wir mit dem Nachvorneschauen weiter machen sollen. Ich will den eigentlich nicht wirklich noch sehen. Der hat sich in all der Zeit genauso entwickelt wie er seine Spieler weiterentwickelt. Mti guten Leute ins gemachte Bett gelegt und nach vorn geschaut...

PS:
Wir brachten mit unserer Unfähigkeit den Aufsichtsrat vom FCB rhetorisch ganz schön durcheinander :D

Hat man bei Ryerson auch gesagt. Der BVB hat imho zuviele Schnörkel im Spiel, ein richtig guter Flankengeber kann in einer Drucksituation besser sein, als ein Schönwetterspieler (nicht bezogen auf Guerreiro).

Im besten Fall erinnert sich die Mannschaft an das, was sie in der Rückrunde gut gemacht hat. Im schlechten Fall wird es eine Seuchensaison.
Aber ich gebe dir recht, es ist schwer. Also ich werde mal ein Jahr jetzt komplett Pause vom Fußball machen, arbeite an einem Projekt.

Am 34. Spieltag nächste Saison luge ich vorsichtig rein, ob der BVB noch lebt. Wenn die Verantwortlichen so unfähig sind, spielt man eben um die Klasse zu halten ;).

Vento
2023-05-31, 08:30:10
Scheint "Killer-Kalle" wohl direkt zugeschlagen zu haben, die Brazzo Entlassung geht wohl auf seine Kappe.

Rummenigge soll darauf bestanden haben, dass Salihamidžić gehen müsse, um zurückzukommen. KHR deutete im April an, dass er eine Rolle im Aufsichtsrat nur akzeptieren würde, wenn Salihamidžić entlassen würde

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1663687304437743622

https://fcbinside.de/2023/05/31/enthuellt-rummenigge-forderte-angeblich-salihamidzic-aus-fuer-comeback-zusage//1663687304437743622

Badesalz
2023-05-31, 08:43:34
Hat man bei Ryerson auch gesagt.Und das stimmt sogar bis heute noch.

Der BVB hat imho zuviele Schnörkel im Spiel, ein richtig guter Flankengeber kann in einer Drucksituation besser sein, als ein Schönwetterspieler (nicht bezogen auf Guerreiro).
Schmelzer hat pro Jahr mehr Flanken geschlagen als die gesamte Liga. Wovon wir im Schnitt pro Jahr 4 Tore erzielen konnten.

Im besten Fall erinnert sich die Mannschaft an das, was sie in der Rückrunde gut gemacht hat. Im schlechten Fall wird es eine Seuchensaison.Eine zweite also.

Aber ich gebe dir recht, es ist schwer. Also ich werde mal ein Jahr jetzt komplett Pause vom Fußball machen, arbeite an einem Projekt.Fester Vorsatz auch von mir. Mich wird man hier nächste Saison kaum sehen. Ich hab keinen Bock mehr auf den Mist. Es geht auch weniger um das Bullshitbingo mit Erfolgfans:
Wenn ich mir die Mannschaften aus der Tabellenmitte ansehe und die personellen Möglichkeiten wie Fähigkeiten, dann kann ich das einordnen und dann kann ich auch beim 6ten oder 8ten Platz mitfiebern gegen die direkten Wettbewerber. wenn ich deren Fan wäre.
Es bringt mich aber einfach zu Weißglut, wenn ich bei uns die Mittel und die Fähigkeiten sehe, und dann wie das einerseits einfach im Sand versaut und andererseits um welche Graupen das dann ergänzt wird bzw. wie sie nicht weiterentwickelt werden können. UND AUCH, wie Leute die sich bei uns wegen Leistungen (!) nicht halten können, woanders und auch in guten Mannschaften plötzlich zu den TOP Leistungsträger werden. Das wäre noch völlig ok, wenn auf der Liste nur ein Duksch stehen würde...
Jetzt kommt Bensebaini. Ich hab keine Ahnung warum. Aber immerhin. Bis zu FÜNFZENH Veränderungen sind angesagt (WTF?) Mindestens 10 (!). Da bin ich echt noch gespannt was der Kehl der herbeifantasieren wird.

DAS macht mich einfach sauer. Und dann setz ich mich und überleg, wie die sich aufregen, wie deren Woche nach dem Spiel ist, wie ich mich aufrege, wie meine Woche ist, was sie in der Woche verdienen (den Stab der auf der PK nur Schwachsinn seiert mitgezählt) und was ich verdiene...
Und es folgt mal wieder die Frage aller Fragen. Du kannst weder was dafür noch dagegen, selbst als eine der Fanstimmen die oft in die gleiche Kerbe hauen. WOZU? Hast du kein eigenes Leben? :rolleyes: Eben.

Ich glaub mir reicht das langsam. Ich war lange genug vorne dabei. Auf der Süd steht jetzt ein anderer für mich.
Das System kann sich seine primitiven Ablenkungen aus Brot&Spiele bei mir endlich durch die Kimme ziehen.

edit:
DAZU kommt noch die Zerstückelung auf dei "Anstalten". Samstagsspiele, Sonntagsspiele, CL, Europokal, Euroliga... Zum Kotzen.

Kane kommt nicht nach München. Kolo Muani aber vielleicht.

gruntzmaker
2023-05-31, 13:28:21
Und das stimmt sogar bis heute noch.


Schmelzer hat pro Jahr mehr Flanken geschlagen als die gesamte Liga. Wovon wir im Schnitt pro Jahr 4 Tore erzielen konnten.

Eine zweite also.

Fester Vorsatz auch von mir. Mich wird man hier nächste Saison kaum sehen. Ich hab keinen Bock mehr auf den Mist. Es geht auch weniger um das Bullshitbingo mit Erfolgfans:
Wenn ich mir die Mannschaften aus der Tabellenmitte ansehe und die personellen Möglichkeiten wie Fähigkeiten, dann kann ich das einordnen und dann kann ich auch beim 6ten oder 8ten Platz mitfiebern gegen die direkten Wettbewerber. wenn ich deren Fan wäre.
Es bringt mich aber einfach zu Weißglut, wenn ich bei uns die Mittel und die Fähigkeiten sehe, und dann wie das einerseits einfach im Sand versaut und andererseits um welche Graupen das dann ergänzt wird bzw. wie sie nicht weiterentwickelt werden können. UND AUCH, wie Leute die sich bei uns wegen Leistungen (!) nicht halten können, woanders und auch in guten Mannschaften plötzlich zu den TOP Leistungsträger werden. Das wäre noch völlig ok, wenn auf der Liste nur ein Duksch stehen würde...
Jetzt kommt Bensebaini. Ich hab keine Ahnung warum. Aber immerhin. Bis zu FÜNFZENH Veränderungen sind angesagt (WTF?) Mindestens 10 (!). Da bin ich echt noch gespannt was der Kehl der herbeifantasieren wird.

DAS macht mich einfach sauer. Und dann setz ich mich und überleg, wie die sich aufregen, wie deren Woche nach dem Spiel ist, wie ich mich aufrege, wie meine Woche ist, was sie in der Woche verdienen (den Stab der auf der PK nur Schwachsinn seiert mitgezählt) und was ich verdiene...
Und es folgt mal wieder die Frage aller Fragen. Du kannst weder was dafür noch dagegen, selbst als eine der Fanstimmen die oft in die gleiche Kerbe hauen. WOZU? Hast du kein eigenes Leben? :rolleyes: Eben.

Ich glaub mir reicht das langsam. Ich war lange genug vorne dabei. Auf der Süd steht jetzt ein anderer für mich.
Das System kann sich seine primitiven Ablenkungen aus Brot&Spiele bei mir endlich durch die Kimme ziehen.

edit:
DAZU kommt noch die Zerstückelung auf dei "Anstalten". Samstagsspiele, Sonntagsspiele, CL, Europokal, Euroliga... Zum Kotzen.

Kane kommt nicht nach München. Kolo Muani aber vielleicht.

Kann ich alles nachvollziehen! Mach 'ne Pause. Gibt noch anderes im Leben. Wenn Fußball nur Frust bedeutet, muss man Ausgleich schaffen. Ich hab das bei mir vorletztes Jahr gemerkt. Hab einen Titel mehr gesammelt, beim BVB gab es dagegen nicht mal den Pokal. Zeit vergeht auch nur einmal.

sven2.0
2023-05-31, 13:46:26
"Frust" ;D

Ich geh morgen mal wieder zur Relegation ihr Heulsusen

Tidus
2023-05-31, 14:26:01
"Frust" ;D

Ich geh morgen mal wieder zur Relegation ihr Heulsusen
Wärst du nach so einem Saisonfinale nicht frustriert?

Natürlich "Frust".

Matrix316
2023-05-31, 14:29:13
Also ich freu mich auf die nächsten Länderspiele, auf die Sommerpause und auf die nächste Saison. Und das trotz "Kacksaison" bei Bayern. :D

Aber als Fan muss man einfach dabei bleiben. Auch wenn es so schlecht läuft, dass man die ganze Führungsetage und die halbe Mannschaft vielleicht auswechselt. ;)

Mal abgesehen von der verpassten Meisterschaft, läuft es doch bei Dortmund aktuell besser als bei Bayern, oder? Da sind glaube ich immer noch die Chefs im Amt und den Trainer hat man auch nicht getauscht. ;)

sven2.0
2023-05-31, 15:14:39
Wärst du nach so einem Saisonfinale nicht frustriert?

Natürlich "Frust".

Tausche gern den 16. mit dem 2. Platz

gruntzmaker
2023-05-31, 16:21:07
Also ich freu mich auf die nächsten Länderspiele, auf die Sommerpause und auf die nächste Saison. Und das trotz "Kacksaison" bei Bayern. :D

Aber als Fan muss man einfach dabei bleiben. Auch wenn es so schlecht läuft, dass man die ganze Führungsetage und die halbe Mannschaft vielleicht auswechselt. ;)

Mal abgesehen von der verpassten Meisterschaft, läuft es doch bei Dortmund aktuell besser als bei Bayern, oder? Da sind glaube ich immer noch die Chefs im Amt und den Trainer hat man auch nicht getauscht. ;)

Die Bayern würden selbst mit einem stillen Butler in Vorstand und als Trainer Meister werden oder wahlweise mit einem Schaukelstuhl als Urlaubsvertretung. Beide fallen bei den Medien dann auch ununterbrochen durch ihre "unaufgeregten Art" auf. Beim Doppelpass ginge es dann auch eine Stunde lang nur um Holzpflege ;).

Bei mir gibt's keine dolle Vorfreude auf die neue Saison, aber auf die beiden Relegationsspiele freue ich mich trotzdem. Das kann ich wenigstens ohne Infarktrisiko sehen.

Meridian12
2023-05-31, 16:39:32
Dortmund fehlt leider einfach das Siegergen.

Die bekommen es einfach nicht gebacken aus dem Potential der Mannschaft was rauszuholen.

Glaube der BVB war 3 mal Tabellenführer in der letzten Saison. Kann es sein,dass sie quasi nach der Tabellenführung diese am nächsten Spieltag direkt wieder verloren haben?

Auch versagt die Mannschaft regelmässig in den direkten Duellen gegen Bayern. Der letzte BVB Sieg stammt aus der Saison 2016/17.

In der Zeit gab es ein Unentschieden, aber ein 6:0,5:0 und 4:0 der Bayern gegen den BVB.

So wird man kein Meister.

Matrix316
2023-05-31, 17:13:22
Wenn Reus weg ist, wirds auch wieder besser bei Dortmund.

Bayern haben jahrelang nach 2013 vergeblich versucht noch mal die CL zu gewinnen. Erst als die vermeintlich besten Ribery und Robben weg waren, hat es funktioniert. Manchmal steckt man nicht drinnen. ;)

Die Sache mit Rummenigge und Brazzo fand ich aber komisch. Hat er den nicht erst eingestellt? Oder war er gegen ihn? Oder gings da um wie Nagelsmann entlassen wurde? Aber da scheint ja Kahn auch mehr damit zu tun zu haben. Keine Ahnung was die da fürn Chaos haben.

Vento
2023-05-31, 20:03:05
Hasan war von vornherein die Hoeneß Lösung, sein Weg möglichst viel Kontrolle zu behalten.
Brazzo soll ja regelmäßig zum Schafskopf/Austausch/Rapport am Tegernsee aufgetaucht sein.
In dem Kontext kann man letztendlich auch Namen sehen, die aktuell über die Medien getriggert werden, wie Schweinsteiger oder Robben.
Speziell Schweinsteiger wird seit Monaten von Hoeneß medial gepusht, von wegen hat eine herausragende Persönlichkeitsentwicklung genommen, ihm werden die Türen beim FC Bayern offen stehen, da sucht jemand nach der nächsten loyalen, kontrollierbaren Lösung.
Hoeneß wird hier keine Lösung akzeptieren, die vollkommen autark agieren würde.

Einer der Gründe warum Kahn entlassen wurde und seine mediale Demontierung scheinbar auch schon länger vorbereitet und lanciert wurde, soll letztendlich die Tatsache sein, das Kahn den Rat von Hoeneß nicht mehr gesucht haben soll nach Amtsübernahme, sondern sich mit seinen persönlichen Ratgebern umgeben hat.
Auch daran ist er letztendlich gescheitert und auch deshalb wurde er letztendlich von U.H. wieder abgesägt.

Verhältnis von KHR mit Brazzo gilt als zerrüttet nach dem gewonnenen Machtkampf mit Flick.
Das Ausscheiden von Typen wie Wacker (damals Internationalisierung), Dreesen (mittlerweile CEO) und KHR korreliert ja mit der Inthronisierung von Kahn und Brazzo, genau wie deren Rückkehr mit deren Demission.


Im Vergleich zum Chefstuhl von Oliver Kahn galt der Job von Hasan Salihamidzic lange Zeit als relativ sicher beim FC Bayern. Am Ende wurde aber auch der Hoeneß-Sprössling entlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich Karl Heinz-Rummenigge aktiv für einen Rauswurf des Sportvorstands eingesetzt.

Nach zwei Jahren Pause feiert Karl Heinz-Rummenigge sein Comeback beim FC Bayern. Der 67-Jährige wurde gestern offiziell in den Aufsichtsrat der Münchner berufen. Dem Vernehmen nach wird der ehemalige Vorstandsboss allerdings auch verstärkt Einfluss auf das Tagesgeschäft an der Isar nehmen, vor allem in Sachen Spielertransfers.

Wie “SPORT1” berichtet, hat Rummenigge seine Rückkehr zum Rekordmeister unter eine Bedingung gestellt: Der FCB muss sich von Hasan Salihamidzic trennen.
Hoeneß entscheidet sich für Rummenigge und gegen Salihamidzic

Laut dem TV-Sender war das Verhältnis zwischen Rummenigge und Salihamidzic seit der öffentliche Fehde mit Triple-Coach Hansi Flick kaputt. Demnach hatte dieser bereits direkt am Anfang der Gespräche durchklingen lassen, “nur im Falle einer Salihamidzic-Entlassung einen Posten im Aufsichtsrat annehmen zu wollen.”

Klub-Patron Uli Hoeneß, der Salihamidzic in der Vergangenheit immer wieder den Rücken gestärkt hat, entschied daraufhin, dass Rummenigge wichtiger für die Zukunft des Vereins sein als Salihamidzic. Zudem fehlten dem 71-Jährigen nach der Chaos-Saison schlichtweg die Argumente, um weiter an seinem Ziehsohn festzuhalten.

Tidus
2023-05-31, 20:12:59
Dortmund fehlt leider einfach das Siegergen.

Die bekommen es einfach nicht gebacken aus dem Potential der Mannschaft was rauszuholen.

Glaube der BVB war 3 mal Tabellenführer in der letzten Saison. Kann es sein,dass sie quasi nach der Tabellenführung diese am nächsten Spieltag direkt wieder verloren haben?

Auch versagt die Mannschaft regelmässig in den direkten Duellen gegen Bayern. Der letzte BVB Sieg stammt aus der Saison 2016/17.

In der Zeit gab es ein Unentschieden, aber ein 6:0,5:0 und 4:0 der Bayern gegen den BVB.

So wird man kein Meister.

4 mal Tabellenführer und kein Spiel gewonnen. ;)

Matrix316
2023-05-31, 20:56:48
Aaaaaaaalso, laut Sport Bild, ging es bei der Kahn Kontroverse gar nicht so sehr um die Absetzung an sich, sondern um den Zeitpunkt und dass er erst mal Beratung brauchte und dass er nicht verstanden hat, warum man das jetzt so vorgezogen hat. Und er war sauer, dass er die letzten Woche keine Unterstützung vom Vorstand bekam. Dann konnte man sich nicht auf eine Einvernehmliche Lösung einigen, weil Kahn keinen Schnellschuss wollte und mehr Bedenkzeit. Darauf hin wurde er am Freitag mit einer Abstimmung des Vorstands schnell abgeschossen. ;) Am Freitag Abend wollte man ihn informieren, konnte ihn aber nicht erreichen. Deswegen wurde ihm eine Mail geschickt in der stand, dass da er kein Vorstandsmitglied ist, er auch nicht mit dem Team mitfahren kann. Kahn hat dann Hainer angerufen und konnte es nicht glauben und er wollte sich noch vom Team verabschieden. Hainer hat sich dann mit dem Vorstand besprochen und angeboten, dass er sich bei der Vorbereitung verabschieden kann. Das wollte Kahn nicht. Dann haben sich Kahn auf die Notlüge mit der Sommergrippe verständigt. So so... Was danach passierte wissen wir.

centaurius
2023-05-31, 21:34:44
Das ist in der Tat beschämend, was da hinter den Kulissen bei Bayern abläuft / ablief...

Ich verfolge die Bundesliga jetzt auch schon einige Jahre (ein Forist -- @Matrix316 viell. warst Du das? -- die damalige Saison 1991/92 unter Sören Lerby angesprochen, das war auch meine erste Saison) aber so ein Schmierentheater habe ich bisher noch nicht erlebt. Das toppt selbst Hertha BSC...

Anyway, wen es interessiert, das nachstehend verlinkte Video zeigt einige sehenswerte Zusammenschnitte von Arjen Robben während seiner Zeit bei Real Madrid. Ich hatte das gar nicht mehr so auf dem Schirm, aber Robben war wirklich eine absolute Granate:

https://youtu.be/2whG4zCE7hM

Badesalz
2023-06-01, 07:05:32
"Frust" ;D

Ich geh morgen mal wieder zur Relegation ihr Heulsusen:biggrin: Ja toi toi toi :wink:

Matrix316
2023-06-01, 12:04:53
Also ich fände es sehr schade, wenn Stuttgart absteigt - aber ich fände es auch ziemlich gut wenn der HSV endlich aufsteigen würde. :) Ich drücke beiden die Daumen. :D ;)

00-Schneider
2023-06-01, 14:14:06
Der Personalaufwand der Bundesligisten - und der Vergleich zum Vorjahr

https://www.kicker.de/der-personalaufwand-der-bundesligisten-und-der-vergleich-zum-vorjahr-954062/slideshow

Dortmund 231m Vorjahr 215m
Bayern 348m Vorjahr 373m

-------------

Die Zahlen verdeutlichen nochmals, dass Bayern schon eine sehr schwache Saision spielen muss, damit für andere Klubs überhaupt eine Chance besteht Meister zu werden. Naja, Chance vertan!

Quadral
2023-06-01, 15:06:45
Der Personalaufwand der Bundesligisten - und der Vergleich zum Vorjahr

https://www.kicker.de/der-personalaufwand-der-bundesligisten-und-der-vergleich-zum-vorjahr-954062/slideshow

Dortmund 231m Vorjahr 215m
Bayern 348m Vorjahr 373m

-------------

Die Zahlen verdeutlichen nochmals, dass Bayern schon eine sehr schwache Saision spielen muss, damit für andere Klubs überhaupt eine Chance besteht Meister zu werden. Naja, Chance vertan!
Oder jemand anderes als Dortmund zweiter wird.

Muselbert
2023-06-01, 20:48:02
1:0 VfB nach einer Minute :freak:

Rockhount
2023-06-01, 21:13:06
So kann man es auch spannend machen, VfB…
Statt 3:0 nur 1:0 :ugly:

Muselbert
2023-06-01, 21:20:54
So kann man es auch spannend machen, VfB…
Statt 3:0 nur 1:0 :ugly:

Wir wären nicht in der Relegation, wenn wir ne halbwegs vernünftige Chancenauswertung hätten...

GBWolf
2023-06-01, 22:02:45
Der HSV hält die Klasse.

00-Schneider
2023-06-01, 22:04:31
Klassenunterschied

Muselbert
2023-06-01, 22:17:05
Keine 10min aufm Platz für den gelb-rot gefährdeten Reis und fliegt mit glatt rot vom Platz :ulol:

Tidus
2023-06-01, 22:34:21
Von den Unabsteigbaren zu den Unaufsteigbaren. :)

Muselbert
2023-06-01, 22:40:40
Vor dem Spiel hätt ich ein 3:0 definitiv unterschrieben aber das hätte man echt 5:0 oder noch höher gewinnen müssen...

ryan
2023-06-01, 23:04:50
Das dürfte es gewesen sein. Überraschend ist das nicht, weil ja fast immer der Erstligist die Relegation gewinnt. Seit 2009 hat erst drei Mal der Zweitligist die Relegation gewonnen.

Badesalz
2023-06-02, 07:21:47
Von den Unabsteigbaren zu den Unaufsteigbaren. :)DAS IST MEINER :P :wink:

Habs euch ja erzählt. So einiges an 2.BL geschaut diesjahr. HSV konnte sich nicht gegen die beiden anderen durchsetzen. Da reicht es für den Vfb erst recht nicht.

Sich dann über das System beschweren, in der Relegation ist der Erstligist in zu starkem Vorteil... Wenn das nicht so wäre, und es den Lasogga nicht gäbe, wieviele Jahre wären sie DANN schon in der 2.BL?? :freak:
Können wir aber abschaffen, HSV. Dann steigen 2 ab und 2 auf. Viel Glück :uup:

Ich finde Relegation absolut gerecht.

blackbox
2023-06-03, 00:49:09
Wahnsinn, was bei den Bayern gerade abläuft und wer den Verein in den letzten 2 Jahren alles so verlassen hat. Gerland, Klose, Flick, Nagelsmann, Tapalovic, jetzt Kahn, Brazzo und noch weitere aus der Führungsriege.
Jetzt kommen einige neue Details ans Tageslicht, wie zum Beispiel die Entlassung Nagelsmann abgelaufen ist. Einfach nur peinlich.
Da ist großes Reinemachen angesagt nach der kurzen Ära Kahn und Brazzo. In der kurzen Zeit ist so viel kaputt gegangen. Jetzt wollen auch Hernandez und Pavard den Klub verlassen, somit entsteht noch eine zusätzliche Baustelle in der Defensive. Dazu die Torwartfrage, Stürmer fehlt immer noch und und und...

Der Sommer wird definitiv nicht langweilig bei den Bayern.

Tidus
2023-06-03, 15:33:05
Rapha scheint wirklich zu den Bayern zu wechseln... Das macht mich wirklich traurig ;(

00-Schneider
2023-06-03, 15:39:27
Wird dann wahrscheinlich bei Bayern ein Rotationsspieler fürs ZM werden. Als LV wird er mit Sicherheit nicht eingeplant werden.

Meridian12
2023-06-03, 15:40:40
Rapha scheint wirklich zu den Bayern zu wechseln... Das macht mich wirklich traurig ;(

Rapha?? Wer ist das?

Tidus
2023-06-03, 17:40:42
Rapha?? Wer ist das?

Guerreiro vom BVB.

blackbox
2023-06-03, 17:59:03
Wird dann wahrscheinlich bei Bayern ein Rotationsspieler fürs ZM werden. Als LV wird er mit Sicherheit nicht eingeplant werden.

Wahrscheinlich doch, Hernandez will weg, Cancelo ist weg.... da ist dann nur noch Davies da.

Matrix316
2023-06-03, 19:23:43
Wenn er hinten rechts spielen kann, wird er da schon seinen Stammplatz haben. Oder wir müssen Davies auf rechts umschulen. Wobei Mazraoui ist ja auch noch da.

gruntzmaker
2023-06-04, 10:58:04
Rapha scheint wirklich zu den Bayern zu wechseln... Das macht mich wirklich traurig ;(

Wegen dem "Meistertrauma" sehe ich die Dinge eher so, dass es nicht so schädlich ist, wenn ein paar Neue ab nächster Saison im Kader stecken. Ryerson hatte Guerreiro zuletzt in der Abwehr den Rang abgelaufen und für das Mittelfeld wird ja was gemacht.

Was der FC Bayern macht, ist erstmal egal. Deren Mannschaft wird immer wieder aufs Neue gut aufgestellt sein, erst Recht nach dieser Saison.

Der BVB muss selbst das Beste aus allen Möglichkeiten machen und dann schauen, ob es reicht. Loyalitäten sind imho zweit-, wenn nicht gar drittrangig.

Mal sehen, wer alles zum BVB noch kommen wird :).

Tidus
2023-06-05, 08:48:09
Wegen dem "Meistertrauma" sehe ich die Dinge eher so, dass es nicht so schädlich ist, wenn ein paar Neue ab nächster Saison im Kader stecken. Ryerson hatte Guerreiro zuletzt in der Abwehr den Rang abgelaufen und für das Mittelfeld wird ja was gemacht.

Was der FC Bayern macht, ist erstmal egal. Deren Mannschaft wird immer wieder aufs Neue gut aufgestellt sein, erst Recht nach dieser Saison.

Der BVB muss selbst das Beste aus allen Möglichkeiten machen und dann schauen, ob es reicht. Loyalitäten sind imho zweit-, wenn nicht gar drittrangig.

Mal sehen, wer alles zum BVB noch kommen wird :).
Aktuell tauchen vermehrt Gerüchte auf, dass Günni (Gündogan) zurück kommen könnte.

Klar, der ist 32, aber das wäre mal eine Rückholaktion die ich feiern würde. :biggrin:

USS-VOYAGER
2023-06-05, 09:07:25
Sancho soll doch angeblich auch zurück kommen.

Tidus
2023-06-05, 10:09:44
Sancho soll doch angeblich auch zurück kommen.
Da wäre ich aber weniger von überzeugt, dass der nochmal einschlagen würde.

Günni einer der wenigen vom BVB, die sich international durchgesetzt haben.

00-Schneider
2023-06-05, 10:46:11
Gündogan wechselt entweder zu Barca oder verlängert in City.

Für Sancho sehe ich jetzt eher weniger Platz, da die offensiven Außen eigentlich gut besetzt sind bei Dortmund:

- Malen
- Adeyemi
- Bynoe-Gittens
- Duranville

4 Spieler für zwei Positionen. Macht Stand jetzt keinen Sinn da noch einen Sancho mit Monsterablöse und Gehalt zurückzuholen.

-----------

Wir haben aktuell andere Positionen zu besetzen:

Mindestens ein Achter, ein Sechser, ein RV und ein LV.

M4xw0lf
2023-06-05, 10:59:16
Aktuell tauchen vermehrt Gerüchte auf, dass Günni (Gündogan) zurück kommen könnte.

Klar, der ist 32, aber das wäre mal eine Rückholaktion die ich feiern würde. :biggrin:
Sancho soll doch angeblich auch zurück kommen.
Fände ich beides ganz geil. Gündogan darf auch zu uns kommen :usweet:

Tidus
2023-06-05, 11:03:01
Gündogan wechselt entweder zu Barca oder verlängert in City.

Für Sancho sehe ich jetzt eher weniger Platz, da die offensiven Außen eigentlich gut besetzt sind bei Dortmund:

- Malen
- Adeyemi
- Bynoe-Gittens
- Duranville

4 Spieler für zwei Positionen. Macht Stand jetzt keinen Sinn da noch einen Sancho mit Monsterablöse und Gehalt zurückzuholen.

-----------

Wir haben aktuell andere Positionen zu besetzen:

Mindestens ein Achter, ein Sechser, ein RV und ein LV.

Barca kann sich Günni scheinbar nicht leisten.

Bei Sancho sehe ich das wie du. Wir haben da genug Potential, und vor allem von Duranville möchte ich nächste Saison mehr sehen... dem sollte man keinen Sancho vor die Nase parken.

USS-VOYAGER
2023-06-05, 12:10:14
Bei Bild steht jetzt das Pep Guerreiro haben will. Dann lieber dahin als zu den Bayern.

Tidus
2023-06-05, 12:46:54
Bei Bild steht jetzt das Pep Guerreiro haben will. Dann lieber dahin als zu den Bayern.
Und dann noch Günni zu uns ich bin vollends zufrieden. :biggrin:

Edit: Bei Guerreiro soll es übrigens nicht am Gehalt gescheitert sein. Der BVB bot ihm 2 Jahre + Option auf ein weiteres. Rapha wollte eine längere Laufzeit und deshalb sind sie wohl nicht zusammen gekommen.

maximus_hertus
2023-06-05, 18:02:19
Bensebaini zum BVB ist jetzt offiziell. Schaun mer mal wie er einschlagen wird.

Auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung, da es bei den AV noch Bedarf gibt (und auch weiterhin). Jetzt mus man noch die Details abwarten (LAufzeit bis 2027 ist klar, aber Gehalt / Handgeld habe ich noch nichts lesen können).


Sancho wird eine Ente sein. Abgesehen davon, dass er nur viel Geld kostet und wir andere Baustellen haben. Das wurde aber schon von euch korrekterweise erwähnt.

Gündogan wäre extrem geil. Gerade wenn Bellingham gehen würde. Er wäre einer der wenigen, bei dem ich bei einer "Rückholaktion" keine Bauchschmerzen hätte und sehr optimistisch wäre. Aber auch hier erwarte ich, dass da nichts / sehr sehr wenig dran ist.

Rockhount
2023-06-05, 20:52:04
Geiles Ding von Sonny Kittel! Direkt Action!

Dykstra
2023-06-05, 21:04:22
Boah ist der Abseitspfiff lächerlich !!!

sven2.0
2023-06-05, 21:22:04
Muss der Kittel jemand erschiessen um ne Karte zu bekommen?

Tidus
2023-06-05, 21:51:20
Boah ist der Abseitspfiff lächerlich !!!
Leider aber völlig korrekt.

sven2.0
2023-06-05, 22:05:57
Leider aber völlig korrekt.

Wieviel Stationen vorher darf das Abseits denn stattfinden um für den VAR qualifiziert zu sein? Ehrliche Frage.

Lyka
2023-06-05, 22:09:21
glech gibts Prügel zwischen HSV und VFB :O

Muselbert
2023-06-05, 22:13:08
Wieviel Stationen vorher darf das Abseits denn stattfinden um für den VAR qualifiziert zu sein? Ehrliche Frage.

Bis der Ballbesitz das letzte Mal gewechselt hat. In dem Fall ein durchgehender Angriff und damit absolut richtig, auch wenns mir natürlich als VfB Fan auch nicht passt...

M4xw0lf
2023-06-05, 22:15:25
Gerade Kicker app gecheckt, 2:1 für VfB gesehen, app blendet Werbung ein, "Mission Impossible". Nice.

sven2.0
2023-06-05, 22:46:34
Bis der Ballbesitz das letzte Mal gewechselt hat. In dem Fall ein durchgehender Angriff und damit absolut richtig, auch wenns mir natürlich als VfB Fan auch nicht passt...

Danke.

Wolf Fuss auch wieder Lichtjahre von der Realität entfernt, der HSV war nah dran.. was ne wurst

Tidus
2023-06-06, 10:45:45
Sehr schön. VfB bleibt drin und der HSV bleibt unaufsteigbar.

Hoffentlich kann man beim VfB in der nächsten Saison das Potential mal abrufen, für mich ist der Kader stärker als P16.

LeFée wird unterdessen wohl nicht zum BVB wechseln. Er will wohl in Frankreich bleiben.

00-Schneider
2023-06-06, 11:36:14
LeFée wird unterdessen wohl nicht zum BVB wechseln. Er will wohl in Frankreich bleiben.


Wenn er sich mit 23 den Schritt ins Ausland zu einem ~Topklub nicht zutraut, ist er von der Mentalität wahrscheinlich auch nicht der Richtige.

Sich beim BvB in der CL als Bellingham-Nachfolger ins Schaufenster für Topklubs zu stellen ist eigentlich ein No-Brainer, aber jeder wie er will. ;D

gruntzmaker
2023-06-06, 15:47:57
Wenn er sich mit 23 den Schritt ins Ausland zu einem ~Topklub nicht zutraut, ist er von der Mentalität wahrscheinlich auch nicht der Richtige.

Sich beim BvB in der CL als Bellingham-Nachfolger ins Schaufenster für Topklubs zu stellen ist eigentlich ein No-Brainer, aber jeder wie er will. ;D

Das denke ich auch. Vielleicht wäre er nicht bei exakt dieser Gemengelage gekommen. Bellingham hinterlässt ja schon ein paar tiefe Schuhe. Da passt nicht jeder rein.

Auf der anderen Seite wurden auch schon erfolgreiche Spiele ohne Bellingham bestritten. So wie ich das einschätze, tappt die Presse beim BVB aber ohnehin gerne im Dunkeln.

Pinoccio
2023-06-07, 20:28:20
Bellingham geht, hat der BVB offiziell bestätigt (https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-bvb-bellingham-vor-wechsel-zu-real-madrid-100.html). 103 Mio. € plus Erfolgsabhängige Zahlungen von 34 Mio. € sind ganz gut gegenüber den 25 Mio. € im Einkauf.
Schade ist's trotzdem ...

mfg

blackbox
2023-06-07, 21:40:08
Dortmund hat in den letzten Jahren mit nur 6 Spielern 500mio EUR eingenommen....... Chapeau!

Metalmaniac
2023-06-08, 01:36:15
Hier ist dann jetzt wohl mal zu weil alle folgenden Transfers etc. ja nun die neue Saison betreffen...

Deshalb hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=615278) weiter.