PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2022/23


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

Badesalz
2023-04-26, 09:34:18
@vento
SCHÖN beschrieben. Schweinsteiger aber ist vom Charakter her eigentlich so wie seine Stimme. Was soll so jemand richten?

Oder könnte gerade das, nach einer Art wie die von Kahn..., die zieführendere Lösung werden? :confused: Könnte doch sein.
Man hat jedenfalls gut durchgetestet was irgendwann überhaupt nicht geht. Die Idee, daß nun die Gegenteile davon viel besser funktionieren könnten, kann man damit halt nicht als schlecht bezeichnen :tongue:

Mal sehen :rolleyes:

Matrix316
2023-04-26, 11:18:49
Warum nicht mal jemand externes als Manager? Ein Horst Heldt zum Beispiel wäre frei. Der war auch bei z.B. Schalke erfolgreich, obwohl er dort vorher nicht gespielt hat. Ein Bobic war bei Frankfurt ganz gut, ein Krösche ist jetzt da. Mit den Namen hätte man dort auch nicht gerechnet.

Oder Felix Magath. Der macht dann Trainer, Manager, Vorstand und CEO alles in einem. :D ;)

Palpatin
2023-04-26, 12:05:58
Es geht um die Einstellung auf dem Platz. gnabry und Sane spielen seit den Vertragsverlängerungen einfach nur lustlos (zumindest in den Spielen die ich gesehen habe).

Sowas habe ich von Robben und Ribery nicht in Erinnerung. Und ich mag die beiden übrigens keineswegs. Vor allem Ribery nicht, der in zig wichtigen Spielen die rote Karte hätte sehen müssen.
+1 Spiele wie das CL 1/4 gegen ManU in Manchester 2010 wären mit dem aktuellen Kader nur schwer Vorstellbar.
Bei Ribery war es natürlich oft zu viel des guten, was dann auch manchmal eher suboptimal war.

Badesalz
2023-04-26, 12:34:52
@Palpatin
Meinst du das mit Olic? ;)

Matrix316
2023-04-26, 12:56:45
Apropos Uli Hoeneß, der besucht mal eben das Bayerntraining und redet mit Tuchel...

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-uli-hoeness-ploetzlich-beim-bayern-training-aufgetaucht-83697706.bild.html

Kann schon ein Hinweis sein. ;) Auf was auch immer...

jay.gee
2023-04-26, 13:07:46
Klar ist aber auch, das wird medial dieser Tage wieder sehr deutlich, egal ob Kicker, SZ, Focus und andere Artikel, die Macht im Verein liegt nach wie vor in den Händen von U.H.

U.H. ist ja heute unangekündigt beim Training aufgeschlagen - das lässt tief blicken. Ich weiß ja, dass er für viele Kritiker eine Reizfigur ist. Und er hat sicher auch viele Fehler gemacht. Der entscheidende Punkt für mich ist allerdings, dass U.H. auch verdammt viel richtig gemacht hat.

Ich denke, es gibt nicht soooo viele Vereine in Europa, die in den vergangen ~10 Jahren so erfolgreich waren, wie die Bayern. Und das alles auf einem wirtschaftlich seriösen Fundament, ohne Scheichs im Hintergrund. Man hat über weite Strecken auch tollen und attraktiven Fußball gespielt und seine Fans in vielerlei Hinsicht verwöhnt. Die Bayern haben in den vergangenen ~10 Jahren dabei gefühlt eigentlich fast jeden Rekord gebrochen, den man so brechen kann - international und national.

Das macht schon ziemlich verwöhnt und wirkt sich entsprechend auf die Erwartungshaltung aus. Ich empfinde es als angenehm, dass er im vergangenen Jahr nicht mehr so präsent war und uns viele skurrile Interviews erspart geblieben sind. Gleichzeitig finde ich es aber genauso angenehm, dass man sich sicher sein kann, dass er im Hintergrund weiter die Fäden mitzieht. Egal, wer ihn eines Tages mal komplett ersetzen sollte, es wird unmöglich sein, dass diese Personen über einen langen Zeitraum völlig frei von Fehlentscheidungen sind. Sie werden auch über lange Zeit keinen Erfolg garantieren können, denn dafür ist dieses Geschäft in seinen unzähligen Bereichen viel zu komplex. Es wird dementsprechend immer Zyklen und dynamische Prozesse geben. Um es auf den Punkt zu bringen - ich habe einen Typen wie U.H. in den vergangenen Wochen in der ersten Reihe vermisst.

Ex3cut3r
2023-04-26, 14:30:47
Der deutsche Fußball ist natürlich international sehr abhängig von Bayern, sollten diese jetzt die kommenden Jahre an Gewicht verlieren, wäre das für den deutschen Fußball nicht so gut. Bei allem Respekt vor Dortmund, Frankfurt, Union etc.

Matrix316
2023-04-27, 16:46:45
Bei Bayern krachts im Training: https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-im-training-wuetet-tuchel-zerstoert-slalom-stange-kahn-schaut-zu-san-l-83716774.bild.html

Aber so wütend sehen die alle irgendwie gar nicht aus. Eher belustigt. Ist das nur Schauspiel für die Bild? :uponder:

00-Schneider
2023-04-27, 16:53:48
"Gravenberch ohne Hose"

;D

Matrix316
2023-04-28, 13:32:16
Haha ;)

09FA4uBLNWo

GBWolf
2023-04-28, 14:35:01
Das Original ist lustiger:

https://youtu.be/09FA4uBLNWo

schreiber
2023-04-28, 15:26:21
LGIL5LCOb00

Tidus
2023-04-28, 17:29:35
Bin gespannt, ob die Hertha sich die jährliche Klatsche in München abholt oder ob die Bayern nochmal schwächeln.

Ansonsten wird es mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg des BVB, ist schon Weile her. Der letzte Auswärtssieg war am 22. Spieltag in Hoffenheim.

Danach gab es zwei Remis und eine Niederlage in der Liga. Wenn man Pokal und CL mit rechnet ist man sogar bei zwei Remis und drei Niederlagen.

GBWolf
2023-04-28, 18:58:02
Du bist wohl schon nervös wa ;)

Ex3cut3r
2023-04-28, 19:26:37
Auf die Frage mit Hoeneß, hat er sehr gut reagiert. Da musste ich auch schmunzeln.

Tidus
2023-04-28, 20:23:38
Du bist wohl schon nervös wa ;)
Nach 10 Jahren ist die Chance so groß wie nie... jap, bin tatsächlich aufgeregt ^^

Rolsch
2023-04-28, 20:38:18
unglaublich :(

schon besser :)

USS-VOYAGER
2023-04-28, 20:38:37
eieieieieiei.......

geil gleich die Antwort!

schreiber
2023-04-28, 21:12:29
Chancenwucher. So wird das nix.

00-Schneider
2023-04-28, 21:27:46
Das ist mir vorne und hinten zu nervös.

GBWolf
2023-04-28, 21:31:25
Hammer Spiel von Bochum.

Triniter
2023-04-28, 22:02:26
Hammer Spiel von Bochum.

Was man mal wieder nicht von den Unparteiischen sagen kann. Erst haut Hummels ein Revangefoul raus ohne Konsequenz und dann greift der VAR bei der Elferszene nicht mal ein.

Κριός
2023-04-28, 22:03:42
Da verkackt Dortmund schon wieder. Und dann beschweren sich alle "mimimi das ist nicht mehr spannend...."

Triniter
2023-04-28, 22:10:56
2001 reloaded

Tidus
2023-04-28, 22:15:39
Dortmund kann einfach nicht bei den Kellerkindern gewinnen...

schreiber
2023-04-28, 22:18:05
Aufbauspiel vom BVB stören. Schon geht wenig bis nichts mehr.

Die späten Wechsel von Terzic verstehe ich auch nicht. Denkt der, es gibt Verlängerung?!

00-Schneider
2023-04-28, 22:30:17
Jetzt braucht Bayern fünf Siege.

USS-VOYAGER
2023-04-28, 22:30:43
Markus Söder: „Die Dortmunder sind zu doof, Deutscher Meister zu werden.“

Tidus
2023-04-28, 22:31:04
Wenn man auf Schalke, in Stuttgart und Bochum nicht gewinnt, wird man halt kein Meister.

Meine Fresse, kotzt mich das an. Und der Schiri heute war die absolute Katastrophe. In jedem anderen Spiel wäre das Handspiel gepfiffen worden. Bochum durfte rein hacken wie sie wollten, aber wehe der BVB hat mal den Gegner berührt... Meine Fresse, bin ich bedient. :mad: :mad: :mad:

00-Schneider
2023-04-28, 22:34:03
Dass man nicht alle fünf Spiele gewinnen wird war mir klar. Dass Bayern alle 15 Punkte holt, sehe ich auch noch nicht als gesichert.

gruntzmaker
2023-04-28, 22:35:01
Deswegen wird der BVB eben nicht Meister.
...


Wegen Dummheit.

Und Dummheit wird bestraft.

Tidus
2023-04-28, 22:35:05
Dass man nicht alle fünf Spiele gewinnen wird war mir klar. Dass Bayern alle 15 Punkte holt, sehe ich auch noch nicht als gesichert.
Man hätte halt mal eine Chance heute nutzen müssen. Adeyemi hätte das Spiel alleine entscheiden können, oder Bellingham... zu unkonzentriert im Abschluss.

Wenn du gegen kein Kellerkind auswärts gewinnst, dann wirst du kein Meister.

Bayern wird die Hertha nun am Sonntag aus dem Stadion ballern.

Rolsch
2023-04-28, 22:35:35
Hab eindeutig zu viel City geschaut und wohl zuviel von Dortmund erwartet. Aber das war ja doch ernüchternd. :(

Tidus
2023-04-28, 22:41:35
Den hier fand ich auch gut:

https://twitter.com/DAZN_DE/status/1652042097648607234?s=20

Niemals ein Elfer. Klar. :ugly: Wo war da bitte der VAR? Klarer geht es doch nun wirklich nicht.

Rockhount
2023-04-28, 22:44:37
Den hier fand ich auch gut:

https://twitter.com/DAZN_DE/status/1652042097648607234?s=20

Niemals ein Elfer. Klar. :ugly: Wo war da bitte der VAR? Klarer geht es doch nun wirklich nicht.

Ich glaube nach dem Sieg in Frankfurt sollte der BVB sich was nichtgegebene Elfer oder Videobeweis angeht vielleicht auch mal zurückhalten :ugly:

Tidus
2023-04-28, 22:45:41
Ich glaube nach dem Sieg in Frankfurt sollte der BVB sich was nichtgegebene Elfer oder Videobeweis angeht vielleicht auch mal zurückhalten :ugly:
Naja, wir haben 2 klare Elfmeter heute nicht bekommen. In einem Spiel.

Matrix316
2023-04-28, 22:46:38
Kann man auch als Offensivfoul pfeifen, weil der Dortmunder sich in den Weg stellt. :D ;)

Rockhount
2023-04-28, 22:47:36
Naja, wir haben 2 klare Elfmeter heute nicht bekommen. In einem Spiel.

Aber eben mit zwei Fehlentscheidungen damals auch einen fragwürdigen Dreier geholt…was ich sagen will: mal gewinnste, mal verlierste, das gleicht sich nach wie vor aus.

Ohne die drei Punkte in FFM wäre doch sowieso quasi schon alles entschieden…

gruntzmaker
2023-04-28, 22:49:31
Man kann den Bayern nach so einem Spiel nur noch wiederholt gratulieren.

F**** ist das eine dumme Mannschaft!

00-Schneider
2023-04-28, 22:52:57
Man kann den Bayern nach so einem Spiel nur noch wiederholt gratulieren.

F**** ist das eine dumme Mannschaft!

Man hätte halt mal eine Chance heute nutzen müssen. Adeyemi hätte das Spiel alleine entscheiden können, oder Bellingham... zu unkonzentriert im Abschluss.

Wenn du gegen kein Kellerkind auswärts gewinnst, dann wirst du kein Meister.

Bayern wird die Hertha nun am Sonntag aus dem Stadion ballern.


Ich sehe, ihr beide habt schon eher fest vom Titel geträumt.

Ich bin/war da etwas nüchterner unterwegs. Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen und gut is. ;)

Tidus
2023-04-28, 22:57:07
Ich sehe, ihr beide habt schon eher fest vom Titel geträumt.

Ich bin/war da etwas nüchterner unterwegs. Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen und gut is. ;)
Wenn es um "sein" Team geht, ist man da emotionaler dabei. Vor allem nach 10 Jahren...

maximus_hertus
2023-04-28, 23:35:08
Wie zu erwarten. Immerhin volle Punktzahl im Tippspiel :) Man muss ja irgendwas positives sehen.

Die Elferdiskussion ist doch müssig. Als BVB darfst du gegen Bochum nicht in die Situation kommen um von einem Pfiff oder nicht-Pfiff abhängig zu sein. Das ist doch der große Fehler.

Vorlegen kann der BVB nicht. Ab jetzt heißt es immer nachlegen (bis zum 34.). Ob das gelingt? So oder so bleibt es erstmal spannend. Zumindest solange die Bayern maximal 2 Punkte weg sind (wegen dem Torverhältnis). Bayern muss auch erstmal liefern.

Tidus
2023-04-28, 23:59:11
Wie zu erwarten. Immerhin volle Punktzahl im Tippspiel :) Man muss ja irgendwas positives sehen.

Die Elferdiskussion ist doch müssig. Als BVB darfst du gegen Bochum nicht in die Situation kommen um von einem Pfiff oder nicht-Pfiff abhängig zu sein. Das ist doch der große Fehler.

Vorlegen kann der BVB nicht. Ab jetzt heißt es immer nachlegen (bis zum 34.). Ob das gelingt? So oder so bleibt es erstmal spannend. Zumindest solange die Bayern maximal 2 Punkte weg sind (wegen dem Torverhältnis). Bayern muss auch erstmal liefern.
Nach so einer Leistung des Schiris + VAR, sorry da ist es nicht müßig. Heute wurde ausschließlich für Bochum gepfiffen, über die vollen 98 Minuten.

Klar hätte man selbst die Tore machen sollen, dennoch frage ich mich warum der VAR nicht einmal eingegriffen hat. Es macht einfach keinen Sinn.

gruntzmaker
2023-04-29, 00:16:42
Wie zu erwarten. Immerhin volle Punktzahl im Tippspiel :) Man muss ja irgendwas positives sehen.

Die Elferdiskussion ist doch müssig. Als BVB darfst du gegen Bochum nicht in die Situation kommen um von einem Pfiff oder nicht-Pfiff abhängig zu sein. Das ist doch der große Fehler.

Vorlegen kann der BVB nicht. Ab jetzt heißt es immer nachlegen (bis zum 34.). Ob das gelingt? So oder so bleibt es erstmal spannend. Zumindest solange die Bayern maximal 2 Punkte weg sind (wegen dem Torverhältnis). Bayern muss auch erstmal liefern.

1:1 hatte ich auch getippt. Der BVB war diese Saison nie so richtig souverän über längere Strecken unterwegs. Gegen Gegner aus der unteren Hälfte der Tabelle ist es in der Phase der Saison nie leicht.

Ich bleibe dennoch bei all dem dabei, dass Terzic seit nun ein paar Jahren tatsächlich so etwas wie ein passender Trainer darstellt. Also sofern die Geschäftsführung nicht völlig blind ist, baut sie mit ihm etwas nachhaltig auf.

Vento
2023-04-29, 00:20:20
Ausschließlich sicherlich nicht, zumal der Ball an die Hand für mich kein Elfmeter war.
Der Spieler ist im Fallen und stützt seinen Fall mit dem Arm ab, wo er angeschossen wird.
Die Adeyemi Aktion muss der Schiri preifen, allerdings muss er Hummels für die Blutgrätsche gegen Asano an der Seitenlinie eigentlich glatt Rot geben.
Dort gibt er nicht mal eine Gelbe und Dunkelgelb wäre das absolute Minimum gewesen.
Er trifft zwar auch 1% den Ball, aber trifft dabei aus vollem Lauf mit ausgestrecktem Bein und Fuß/Stollen den Knöchel von Asano.
Der hat Glück das dieser nur fett geschwollen war, da hätten Bänder durch sein können.
Für mich war das eigentlich glatt Rot.

GBWolf
2023-04-29, 10:35:33
Nach so einer Leistung des Schiris + VAR, sorry da ist es nicht müßig. Heute wurde ausschließlich für Bochum gepfiffen, über die vollen 98 Minuten.

Klar hätte man selbst die Tore machen sollen, dennoch frage ich mich warum der VAR nicht einmal eingegriffen hat. Es macht einfach keinen Sinn.

Das ist schlicht nicht wahr. Hummels reist einmal den Bochumer Stürmer im 16er um. 11er würdig. Die Blutgrätsche wurde ja erwähnt.

Insgesamt war es auch vom Shiri absolut ausgeglichen für beide Seiten.

Der BVB verteidigt schlecht und vergibt zuviel klare Chancen, da kann man ansetzen.

Aber es wird spannend bleiben, Bayern hat ähnliche Probleme.

Opprobrium
2023-04-29, 10:45:54
Nervig ist es schon wie der BVB mal wieder eine Meisterschaft zu verspielen droht, aber angesichts der Tabellensituation auf den ersten vier Plätzen freue ich mich mehr über das Abschneiden von Union und Freiburg als ich mich über den BVB ärgere :smile:

jay.gee
2023-04-29, 11:00:58
Es gibt ja immer wieder mal Spiele, in denen man sich benachteiligt fühlt - und in denen man vielleicht auch mal benachteiligt wird, weil der Schiedsrichter einen schlechten Tag, oder einfach nur einen anderen Blick auf die Ereignisse hatte, als die 100 Kameras im Stadion. Das ist dann immer ärgerlich - und obwohl ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, kann ich dann die Emotionen aller Beteiligten nachvollziehen.

Schwach finde ich es dann, wenn Spieler oder Verantwortliche, wie gestern z.B. Kehl, von Betrug sprechen und durch die Blume eine Art von Verschwörung konstruieren. Passt so gar nicht zu ihm, ich kenne ihn ansonsten aus seinen Interviews eigentlich nur als sehr sachlichen, sympathischen und intelligenten Menschen.

Es war btw. ebenfalls genau wie gestern Abend Schiedsrichter Sascha Stegemann, der gegen Frankfurt, dieses mal bei einem klaren Foul von Adeyemi, zugunsten des BvB entschieden hat und die Dortmunder dadurch profitierten. Deckt sich mit meiner Haltung, dass sich solche Dinge immer wieder irgendwie ausgleichen - mal etwas mehr, mal etwas weniger.
jndXPVYDkCc

Metalmaniac
2023-04-29, 12:11:33
Ich schreibe jetzt mal nix zu den ganzen Geschichten an sich bezüglich meiner Meinung dazu. Auch wenn für mich irgendwie klar war, dass es mit Sicherheit wieder mind. 1 Spiel geben wird wo alle anderen, vorzugsweise der Schiri schuld sind/ist, dass der BVB nicht gewonnen hat.:wink:

Was aber die Leute zum Nachdenken bringen sollte ist der BILD Schiri-Experte Kinnhöfer. Für mich eigentlich ein Schwätzer, weil der ständig seine ehemaligen Kollegen massiv kritisiert und die allermeisten Entscheidungen, die er zu bewerten hat, zuungunsten der aktuellen Schiedsrichter einschätzt. Das gestrige Spiel betreffend hat er zur Foulszene gesagt, dass der VAR keinen Grund hatte einzugreifen, weil es keine klare Fehlentscheidung war den Elfer eben nicht zu geben. Und die Handszene war für ihn ebenfalls kein Elfmeter.

P.S.: Nun doch noch meine Meinung zu beiden Szenen. Da haben Bochum und Bayern viel Glück gehabt und der BVB eben Pech. Hätte in beiden Szenen Elfer geben können ( aber nicht zwingend müssen). Foul 70:30 ein Elfer, Handspiel 60:40 in meinen Augen. Also beides eher ja.:cool:

GBWolf
2023-04-29, 12:21:18
Und selbst wenn es 11er gibt, siehe Haaland gg Bayern muss der erstmal rein.

Der BVB tut gut daran die Fehler bei sich selbst zu suchen, wenn man als erster in der Liga so einen offenen Schlagabtausch bei einem Abstiegskandidaten hat, liegt das sicher nicht am Shiri.

Gegen Bayern mag das übliche Gejammer diesbezüglich (von den Verantwortlichen beim BVB)noch ok sein, weil der BVB da der Außenseiter ist aber in der Konstellation finde ich es eher peinlich.

Würde ich auch beim FCB so sehen. Wenn die nur mit 11er gegen Hertha gewinnen können sindse auch nicht in Meisterschaftsform. Dann sollte wirklich Union noch alle überholen, die sind die einzigen die das Maximale aus dem Team rausholen.

Anadur
2023-04-29, 13:20:25
Ach das schöne ist, so redet niemand über die schlechte Leistung des BVB und jeder nur über den Schiri. So haben die Verantwortlichen doch alles erreicht.

USS-VOYAGER
2023-04-29, 14:48:03
Der Video Schiri war vor einem Jahr auf einer Bayern Veranstaltung und hat dort auch paar Geschenke bekommen. Dafür hat er sich dann gestern wohl bei den Bayern bedankt indem er bei dem 11 Meter weg geschaut hat.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-hier-posiert-dortmunds-video-schiri-mit-bayern-geschenk-83738898.bild.html

Und der Schiri gibt in Nachhinein zu das es ein Strafstoß war und er falsch lag.
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-schiri-stegemann-spricht-nach-fehlentscheidung-ich-fuehle-mich-beschissen-83739440.bild.html

Pinoccio
2023-04-29, 15:20:56
Dass der Schiri aufm Platz mal falsch liegt, kommt ja vor. Dafür hatten wir ja den VAR ...

Toll, wie der DFB Stegemann vor den Bus wirft

Zuvor hatte bereits der Deutsche Fußball-Bund den Fehler der Unparteiischen eingeräumt. "Er spielt den Ball nicht, trifft stattdessen ausschließlich den Gegner und bringt ihn zu Fall. Das ist ein Foul und somit ein Strafstoß, wie es auch die TV-Bilder belegen", teilte der DFB am Samstag mit: "Die Erwartungshaltung muss bleiben, dass solche Vorgänge vom Schiedsrichter auf dem Platz richtig entschieden werden, ohne dass eine Unterstützung durch den Video-Assistenten notwendig wird."(Hervorhebung von mir)
Quelle: https://www.sportschau.de (https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-nach-dortmunder-schiri-schelte-dfb-raeumt-fehler-ein-100.html)

mfg

Palpatin
2023-04-29, 15:45:31
Der Video Schiri war vor einem Jahr auf einer Bayern Veranstaltung und hat dort auch paar Geschenke bekommen. Dafür hat er sich dann gestern wohl bei den Bayern bedankt indem er bei dem 11 Meter weg geschaut hat.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-hier-posiert-dortmunds-video-schiri-mit-bayern-geschenk-83738898.bild.html
]
Was man im 100 Millionen Euro Buisness mit eine 50€ Geschenk so alles erreichen kann, manchmal sind es halt die ganz kleinen Investitionen die die ganz dicke Kohle bringen. ;).

00-Schneider
2023-04-29, 17:26:10
Union verabschiedet sich damit wohl aus dem Titelrennen.

Wenn ich mir den Keller so ansehe, muss Hertha morgen eigentlich gewinnen, sonst war es das wohl.

Matrix316
2023-04-29, 17:38:36
Sehr gut VfB! Heute ist es glaube ich nicht so gut, wenn man blau-weiße Vereinsfarben hat. ;)

Muselbert
2023-04-29, 17:46:52
Sehr gut VfB! Heute ist es glaube ich nicht so gut, wenn man blau-weiße Vereinsfarben hat. ;)

Die Spannung hätte echt nicht sein müssen. Was allein Coulibaly an Chancen vergeben hat in der Nachspielzeit ist normal genug für ein Spiel :freak: mal ganz davon abgesehen wie deppert der Elfmeter zum Ausgleich zustande kam.

00-Schneider
2023-04-29, 20:26:42
Schalke, lol.

Badesalz
2023-04-29, 21:17:22
Könne sich jetzt unsere vergilbten Versager bei Köngisblau mal abschauen wie man spielt, wenn man um etwas kämpft.

Diese überbezahlte Bande... Echt ej. Hoeneß hätte den Sumpf damals einfach verhungern lassen sollen, wenn er was auch für die Region gerne getan hätte. Dann würden wir alle 5 Jahre Jünger aussehen als wir sind. Und nicht 5 Jahre älter.

Schwachmatten.

maximus_hertus
2023-04-29, 21:20:02
Puuuuh, der Abstiegskampf spitzt sich richtig zu. Hertha wohl vor dem KO, es sei denn, sie punkten morgen in München.

Schalke lebt, aber bei dem Restprogramm? 3 der 4 Spiele auswärts, erst in Mainz, dann in München und am Ende in Leipzig. Vor dem Leipzig Spiel zu Hause gegen die Eintracht. Am Ende wohl der Klassiker: too little, too late. Hätte man schon 2022 so gespielt wie 2023, wäre man wohl in einer deutlich besseren Position. Aber hätte, hätte, Fahrradkette ;)

Augsburg mit nur 4 Punkten aus 7 Spielen und ein Stück weit überraschend wieder mittendrin im Abstiegskampf.

Bochum am 32. Spieltag zu Hause gegen Augsburg. Das wird ein echter Abstiegskrimi. Und direkt danach bei Hertha. Bochum hat es in der eigenen Hand.

Badesalz
2023-04-29, 21:32:46
@maximus
Schalke wird in der Relegation Hamburg wieder in der 2ten Spielen lassen. Die beiden anderen - Bochun und Herta - sind raus.
(als Dortmunder geschätzt, keine Affinität also).

Das Spiel gegen werder wird Schlacke jetzt tragen. Es hat klar gezeigt, daß sowas geht und es auch gelingt, wenn man es nur 100% will. Und dann auch noch, wenn man 0:1 zurück liegt. Für die Moral war das MASSIV gut. Mal sehen, ob sie das umsetzen oder doch noch einen auf BVB machen.

Das wird in Berlin bestimmt ein Highlight sein, wenn Hertha in der 2ten und Union in der CL spielt :ulol:

PS:
Rein theoretisch ging es für Werder ja auch um was. Die sind aus einer möglichen Relegation auch nicht komplett raus.

Matrix316
2023-04-29, 23:29:43
Dass der Schiri aufm Platz mal falsch liegt, kommt ja vor. Dafür hatten wir ja den VAR ...

Toll, wie der DFB Stegemann vor den Bus wirft
(Hervorhebung von mir)
Quelle: https://www.sportschau.de (https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-nach-dortmunder-schiri-schelte-dfb-raeumt-fehler-ein-100.html)

mfg
Ja aber für genau solche Fehlentscheidungen ist doch der VAR da!

00-Schneider
2023-04-30, 07:44:50
Ja aber für genau solche Fehlentscheidungen ist doch der VAR da!


Bringt nur nichts, wenn der selber pennt.

Man sollte jeder Mannschaft eine Challenge pro Spiel einräumen, d.h. eine Szene pro Mannschaft muss sich der Schiedsrichter auf dem Monitor anschauen, unabhängig ob der VAR sich meldet oder nicht.

Tidus
2023-04-30, 12:46:32
Ja aber für genau solche Fehlentscheidungen ist doch der VAR da!

Naja, der VAR kommt in diesem Fall halt aus dem Allgäu. ;)

Vento
2023-04-30, 14:31:01
Bringt nur nichts, wenn der selber pennt.

Man sollte jeder Mannschaft eine Challenge pro Spiel einräumen, d.h. eine Szene pro Mannschaft muss sich der Schiedsrichter auf dem Monitor anschauen, unabhängig ob der VAR sich meldet oder nicht.


Ganz ehrlich, man sollte die Gemüter endlich wieder einbremsen im Fußball und früher mal vorhandenes Sportmansship leben, im Sieg wie in der Niederlage Respekt vor Gegner und Schiedsrichterwesen.
Kritik an Schiris ist in Ordnung, aber was wir mittlerweile erleben sprengt alle Grenzen und ist massiv von fehlendem Respekt geprägt.
Wird schwer genug, da man viel zu viel in dieser Richtung zugelassen hat.
Egal ob Spieler oder Trainer, die massiv und häufig auf aggressive Art die Schiris angehen, bestürmen, oder Verantwortliche nach dem Spiel.

Fußball war und wird immer ein Spiel mit Fehlerpotential bei den Entscheidungen sein.
Häufig gibt es Entscheidungen die sich so oder so interpretieren lassen.
Für mich ist der Bogen da längst überspannt, was alle Teams und Spieler betrifft, auch Bayern, nur ist der BVB in diesem Punkt ein absoluter Extremfall.
Nach Zwayer ist Stegemann der nächste der Poilzeitschutz in Anspruch nehmen muss nach einem BVB Spiel, auf Grund von massiven Drohungen.

Schön das sich Watzke jetzt hinstellt und das verurteilt, aber letztendlich hat man es befeuert mit vollkommen ungebremstem "Rage" Verhalten nach dem Spiel.
Schiri Kabine gestürmt von Kehl, Reus, Tercic, unterschwellige Betrugsvorwürfe von Kehl, inklusive Seitenhieb bei Bayern wäre es anders gepfiffen worden, obwohl die dieses Jahr häufig benachteiligt wurden in solchen Situationen und der selbe Schiri im Spiel gegen Frankfurt dem BVB noch einen Elfer geschenkt hat.
Dieses ganze Theater, inklusive der Schmierblätter die es noch befeuern, letztendlich wegen einer wirklich klaren Fehlentscheidung, wie sie fast in jedem Bundesligaspiel vorkommt, mit dem Unterschied das es ohne BVB Beteiligung und Benachteiligung nach 5 min abgehandelt ist medial.

Spieler, Fans, Verantwortliche sprengen hier mittlerweile jeglichen Rahmen, Verantwortliche die die Schiri-Kabine stürmen, subtile Vorwürfe in Richtung bewusster Schiebung von Kehl nach dem Spiel, das Verhalten der Spieler auf dem Platz und die Medien, die es mit entsprechend unethischer Berichterstattung auch noch befeuern und dramatisieren.
Ich hab ja Verständnis das in der aktuellen Situation die Nerven blank liegen, aber von den direkten Verantwortlichen erwarte ich ein anderes Verhalten.
Spieler, Trainer, Verantwortliche dürfen nicht so durchdrehen, das ist ein absolut verheerendes Signal nach draußen.

Wer damit nicht zurecht kommt das es keine absolute Gerechtigkeit im einem Spiel wie Fußball geben wird und daraufhin derartig eskaliert, der sollte mit diesem Sport besser aufhören.
In meinen Augen haben die Verbände hier schon viel zu lange geschlafen, es eskaliert immer mehr und die direkten Verantwortlichen haben sich immer weniger im Griff.
Betrifft den ganzen Fußball, unterirdische Entwicklung, die mittlerweile auch längst im Amateurbereich angekommen ist.
Das ist für mich der eigentliche Skandal, nicht der nicht gegeben Elfer, eine Situation die in dutzenden Spielen vorkommt ohne das es zum absoluten Drama wird.

Was wir mittlerweile immer mehr sehen, ist doch nur noch Dreck im Verhalten.
Es hat immer Fehlentscheidungen gegeben, teilweise dramatisch, aber es gab immer so etwas wie ein Grenze für Spieler, Trainer, Verantwortliche.
Wenn ich mir anschaue wie die Spieler im WM Finale 1966 auf das Wembley Tor reagiert haben, oder auch die Niederländer 1974 auf die Hölzenbein Schwalbe.
Steht außer Frage das Entscheidungsprozesse im Schiriwesen/VAR optimiert werden müssen, aber was eben noch viel wichtiger ist, sich so etwas wie einen Ethos des Spiels im Umgang miteinander zu bewahren, den Weg hat man längst verlassen.
Echtes Sportmansship, wo der Ethos im Verhalten und Umgang über allem steht, wo man eben auch Größe/Beherrschung zeigt wenn es ganz besonders schwer ist und weh tut.

blackbox
2023-04-30, 14:45:01
Ja, für mich ist der BVB leider (schon wieder!) ein Negativfall.

Andere Teams gehen mit solchen Situationen besonnener und vor allem sportlicher um. Fehler passieren, so ist nun mal der Fußball. Und Fehler gehören zum Fußball.

Dass man sich im Falle des BVB immer wieder ungerecht behandelt fühlt, ist leider typisch für den BVB.

Tidus
2023-04-30, 14:55:30
Dann sollten die Bayern Spieler mal anfangen und den Schiedsrichter nicht bei jeder Entscheidung im Rudel anlaufen. :rolleyes:

Oid
2023-04-30, 14:59:23
Jede Mannschaft wird mal von Fehlentscheidungen benachteiligt.
Aber butt-hurt bis zum Anschlag ist man mal wieder nur in Dortmund...

jay.gee
2023-04-30, 15:04:46
Ich habe ja bereits in der Vergangenheit prognostiziert, dass wir diese extremen Entgleisungen gegenüber Schiedsrichtern inklusive Betrugsvorwürfe speziell aus dem Dortmunder-Lager immer wieder hören werden. Das sind ja längst keine Einzelfälle mehr, das hat vielmehr System und scheint tief verankert in der DNA des Clubs zu sein. Wie oft haben wir alleine hier im Thread über das Thema diskutiert?

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen Emotionen nach dem Spiel und bin voll bei Vento. Wenn es inhaltlich wenigstens auf einer sachlichen Ebene bleiben würde - sprich, Spieler und Trainer ärgern sich und streiten über die TV-Bilder.

Diese Respektlosigkeiten gegenüber Schiedsrichtern gehen mir schon lange auf den Keks. Jeder mosert, meint den Schiedsrichter während des Spiels angehen zu dürfen, was dann mittlerweile in Entgleisungen mündet, dass Spieler und Funktionäre aufgebracht, die Schiedsrichterkabinen stürmen, diese nach dem Spiel beleidigen, bis hin zu ungenierten Betrugsvorwürfen.

Eine gewisse Respektlosigkeit zieht sich durch alle Vereine, aber da bleibt es dann in der Regel nach den Spielen beim Unmut. In Dortmund dagegen zieht sich sowas immer über Tage hin und jeder Hans Wurst meldet sich in den sozialen Netzwerken zu dem Thema. Eine Mitschuld dafür suche ich btw. auch bei diversen Kommentatoren und der schon häufiger von mir kritisierten neumodischen Berichterstattung. Da werden Schiedsrichter nach der 10. Zeitlupe zerrissen und der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen - siehe die reißerischen und polemischen Aussagen von Sandro Wagner zuletzt.

Wenn sich dann noch Menschen wie Kehl, Bellingham, Reus und Co dazu hinreißen lassen, den Schiedsrichtern immer wieder Befangenheit, Betrug und Schiebung vorzuwerfen, bin ich nicht darüber verwundert, dass es mal wieder Drohungen/Polizeischutz/Morddrohungen gegen einen Schiedsrichter nach einem Dortmundspiel gibt. Man hat ja schließlich alles dafür gegeben, mal wieder gegen den Schiedsrichter zu hetzen.

Diese mediale Verrohung ist kaum noch zu ertragen. Hätten die Kommentatoren unmittelbar nach dem Spiel klargestellt, dass Schiri Stegemann erst vor wenigen Monaten eine klare Fehlentscheidung zugunsten Adeyemis gefällt hat und der BvB dadurch noch in der Tabelle profitiert hat, hätte man zumindest den Willen gezeigt, bei solchen Themen einfach mal entschärfend zu agieren. Stattdessen kippt man lieber zusätzliches Benzin ins Feuer.

Hakim
2023-04-30, 15:09:23
Naja achtet mal bei Elfmetern auf hereinlaufende Spieler, das passiert fast in jedem zweiten Elfmeter, nobody cares. Wenn man über Wochen hinweg benachteiligt wird, kann man schon angepisst sein

jay.gee
2023-04-30, 15:20:59
Naja achtet mal bei Elfmetern auf hereinlaufende Spieler, das passiert fast in jedem zweiten Elfmeter, nobody cares. Wenn man über Wochen hinweg benachteiligt wird, kann man schon angepisst sein

Es ist halt die Frage, ob man wirklich über Wochen immer benachteiligt wird, oder ob die Schiedsrichter nicht immer wieder einfach nur als Ventil für sportliche Enttäuschungen herhalten müssen? Wobei ich persönlich nicht mal ein Problem damit habe, ob jemand aus der sportlichen Enttäuschung oder der Emotion mal angepisst ist. Es ist nur diese Art und Weise, wie man wiederkehrend mit Emotionen und Enttäuschungen umgeht, die ich für kritikwürdig halte.

Tidus
2023-04-30, 16:03:10
Ich finde ja, dass z.b. Terzic sich noch sehr zurückhaltend geäußert hat. Ebenfalls Watzke. Lediglich Kehl hat sich grenzwertig geäußert.

schreiber
2023-04-30, 16:06:21
Dafür, dass Hertha am eigenen Strafraum wartet, bis der Ball im Netz landet, kommt bei Bayern bisher wenig rum.

Matrix316
2023-04-30, 16:07:02
Wenn die Bayern so weiterspielen, fangen die sich noch einen Konter... eigentlich ist Hertha der ideale Aufbaugegner. Aber wenn die Lunte riechen...

Tidus
2023-04-30, 16:19:45
Das wird so nicht bis um Ende gut gehen für die Hertha.

Ex3cut3r
2023-04-30, 16:25:56
Meinst du? Hertha brauch eigentlich nur einen gut zu Ende gespielten Konter.

Erschreckend wie Bayern ansonsten mal wieder spielt, wenn ich BVBler wäre, hätte ich noch voll Hoffnung.

Tidus
2023-04-30, 16:30:02
Meinst du? Hertha brauch eigentlich nur einen gut zu Ende gespielten Konter.

Erschreckend wie Bayern ansonsten mal wieder spielt, wenn ich BVBler wäre, hätte ich noch voll Hoffnung.
Hab jetzt nur den Ticker gelesen, da liest es sich so, dass die Bayern viele Chancen hatten.

maximus_hertus
2023-04-30, 16:30:06
Völlig losgelöst von einer Vereinsbrille, die ganze Thematik könnte man sehr leicht dauerhaft lösen. Wenn es gewollt wäre. Ist es aber nicht.

Ich habe ja schon nach dem Spiel den BVB kritisiert, dass man gegen Bochum nicht von einem SR-Pfiff abhängig sein sollte. Es ist auch völlig unerheblich, ob Bayern oder sonst wer öfter bevor oder benachteiligt wird.

Einfach selber gut spielen und das Ding klar machen, voran gehen und Verantwortung übernehmen. Natürlich ist es bitter, dass ein so klarer Elfer nicht gegeben wird, aber thats it. Wir sind in Deutschland und man wurde auch schon herbe bevorteilt. Die Qualität der SR in D ist aktuell nicht gut. Das ist aber weder neu, noch überraschend.

Wenn die SR / Verband ehrlich ist (vor allem zu sich selbst), dann muss man für die 1 x Challenge pro Team pro Spiel votieren. Wird aber nicht passieren, da es den Fußball besser machen würde.

Ex3cut3r
2023-04-30, 16:36:50
Hab jetzt nur den Ticker gelesen, da liest es sich so, dass die Bayern viele Chancen hatten.

Das täuscht. Es gab vlt 1-2 Groß Chancen. Ansonsten viel Trägheit, pass herum Gehölze, und einige Konter im Ansatz der Hertha die gefährlich hätten sein können.

Tidus
2023-04-30, 16:38:44
Das täuscht. Es gab vlt 1-2 Groß Chancen. Ansonsten viel Trägheit, pass herum Gehölze, und einige Konter im Ansatz der Hertha die gefährlich hätten sein können.

Mal schauen ob die Hertha das Pensum halten kann. Müssen ja scheinbar mehr laufen.

Ansonsten wird Müller eingewechselt, der stochert schon einen rein ;)

00-Schneider
2023-04-30, 16:50:06
War grad beim Sport.

Nach einer Stunde immer noch 0:0!? Ich hätte eher mit mindestens 3:0 gerechnet.

(ja, tatsächlich)

Ex3cut3r
2023-04-30, 16:55:42
Der Sane Freistoß grade. Ein Sinnbild von der ganzen Mannschaft. :biggrin:

Tidus
2023-04-30, 17:01:28
Da ist doch der Dosenöffner.

schreiber
2023-04-30, 17:13:08
Stehen 90min hinten drin und trotzdem hebt zwei mal jemand das Abseits auf. Dumm gelaufen.

Matrix316
2023-04-30, 17:27:05
Ich habs ja geahnt, dass es so ungefähr kommt, aber bei der wechselnden Form der Bayern kanns nächste Woche wieder umgekehrt laufen. Ich glaube das bleibt noch spannend im Meisterkampf.

Dafür dürfte die Hertha schon als erster Absteiger feststehen. 6 Punkte auf den Relegationsplatz ist schon eine Hausnummer.

Tidus
2023-04-30, 17:28:41
Ich habs ja geahnt, dass es so ungefähr kommt, aber bei der wechselnden Form der Bayern kanns nächste Woche wieder umgekehrt laufen. Ich glaube das bleibt noch spannend im Meisterkampf.

Dafür dürfte die Hertha schon als erster Absteiger feststehen. 6 Punkte auf den Relegationsplatz ist schon eine Hausnummer.

Hertha ist spielerisch auch das schlechteste Team da unten. Der Abstieg wäre absolut verdient.

Ob der Meisterschaftskampf spannend bleibt, ist vor allem vom BVB abhängig.

Matrix316
2023-04-30, 17:42:57
Hertha ist spielerisch auch das schlechteste Team da unten. Der Abstieg wäre absolut verdient.

Ob der Meisterschaftskampf spannend bleibt, ist vor allem vom BVB abhängig.
Bayern in Bremen wird ähnlich spannend wie in Mainz denke ich und Dortmund gewinnt dann wieder 4:0 gegen Wolfsburg und die Szenen von letzter Woche wiederholen sich. ;) Nach dem Gesetz der Serie schafft es der BVB weil die am letzten Spieltag gegen Mainz gewinnen und Bayern nicht unbedingt in Köln. Zumindest wirds noch spannend denke ich.

Tidus
2023-04-30, 18:03:40
Bayern in Bremen wird ähnlich spannend wie in Mainz denke ich und Dortmund gewinnt dann wieder 4:0 gegen Wolfsburg und die Szenen von letzter Woche wiederholen sich. ;) Nach dem Gesetz der Serie schafft es der BVB weil die am letzten Spieltag gegen Mainz gewinnen und Bayern nicht unbedingt in Köln. Zumindest wirds noch spannend denke ich.

Wenn Wolfsburg so spielt wie heute gegen Mainz, dann sehe ich da kein 4:0 :ugly:

Ex3cut3r
2023-04-30, 18:31:07
Am Ende, haben Sie es dann doch geschafft, ok. Trotzdem, bin alles andere als überzeugt, dass diese Bayern nicht irgendwo trotzdem nochmal patzen. Als BVB muss ich natürlich meine Spiele dann auch gewinnen, spannend bleibt es trotzdem.

gruntzmaker
2023-04-30, 19:16:53
Wenn Wolfsburg so spielt wie heute gegen Mainz, dann sehe ich da kein 4:0 :ugly:

Gegen Mainz hat sich Dortmund schwer getan, da wird Wolfsburg Minimum ein Unentschieden rausholen.

Ergo: ist doch alles eh entschieden. Den Rest der Saison? Egal.

Matrix316
2023-04-30, 21:00:23
Kann man Thomas Müller vielleicht auf die 6 mal umschulen? Er ist schon älter und reifer und vielleicht kann er da neue Impulse setzen.

schreiber
2023-04-30, 21:06:36
Kann man Thomas Müller vielleicht auf die 6 mal umschulen? Er ist schon älter und reifer und vielleicht kann er da neue Impulse setzen.
Ich glaub, für die Position fehlt ihm die Technik und Passgenauigkeit. ^^

Matrix316
2023-04-30, 21:31:05
Ich glaub, für die Position fehlt ihm die Technik und Passgenauigkeit. ^^
Naja, er hat mehr Torvorlagen als Tore. Am Passen solls eigentlich nicht liegen. Und Technik ist auch nicht soo relevant, das braucht er eigenlich mehr als Stürmer. Was er in der Mitte nur braucht ist Erfahrung und Übersicht, oder?

Badesalz
2023-04-30, 21:58:50
Ganz ehrlich, man sollte die Gemüter endlich wieder einbremsen im Fußball und früher mal vorhandenes Sportmansship leben, im Sieg wie in der Niederlage Respekt vor Gegner und Schiedsrichterwesen.
Das funktioniert doch. Jedes Mal, wenn sowas passiert, regen sich die Leute nicht (MEHR!) wegen dem Schiri auf, sondern rasten aus wegen dem VAR.

Ich weiß auch garnicht warum der Stegemann da jetzt gleich den Weg nach Golgota macht(e). Die, die da jetzt draufhauen sind für mich absolute Vollidioten. Dafür, damit das nicht mehr passieren muss, leisten wir uns eben den VAR!
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2022-2023/robert-hartmann-sorgt-als-var-erneut-fur-diskussionen-kritik-von-lothar-matthaus-und-manuel-grafe_sto9583886/story.shtml

Übrigens stand im "notice" der UEFA an die DFL nicht, daß unsere Feldschiedsrichter shice sind, sondern daß unsere VARs shice sind.

Welche Gemüter soll man da einbremsen und warum eigentlich? Das ist das blödeste was man jetzt machen könnte :mad: Ehrlich mal. Wie kommt man denn grad jetzt auf so ein Dalai Lama Schwachsinn? Dann guck doch Schach oder Darts!

Einer der Seitenschiedsrichter in dem Spiel war und ist übrigens brennender Bayernfan. Das WEIß ich (!) Keine Ahnung zwar wie man sowas zusammensetzen kann, ABER das ist nichts im Vergleich dazu was einige VARs in Deutschland machen. Das kotzt bis auf paar Forenfutzis mittlerweile quasi jeden an.

Es gibt immer, muss man halt auch zugeben, mind. 3 wirklich gute Erklärungen warum ein Schiri etwas nicht genauer sehen könnte. Und 3 weitere, gute.
Beim VAR gibt es NICHT EINE. Kann es schon rein prinzipiell nicht. Für mich sind das Kriminelle, da der einzige Verdacht der als wahrscheinlich übrig bleibt, Betrug ist.

Opprobrium
2023-05-01, 07:29:35
Ganz ehrlich, man sollte die Gemüter endlich wieder einbremsen im Fußball und früher mal vorhandenes Sportmansship leben, im Sieg wie in der Niederlage Respekt vor Gegner und Schiedsrichterwesen.
Kritik an Schiris ist in Ordnung, aber was wir mittlerweile erleben sprengt alle Grenzen und ist massiv von fehlendem Respekt geprägt.

Respekt muss man sich verdienen, und man kann Respekt auch verspielen.

Gewaltandrohungen, Beleidigungen etc. sind natürlich nicht in Ordnung, aber die deutschen Schiris glänzen nunmal wirklich nicht, weder mit Leistung noch mit ihrem Verhalten und ihren Strukturen abseits vom Fußballfeld. Deshalb werden sie auch international kaum noch eingesetzt.

Klar, Anstand sollte immer gewahrt bleiben. Aber Respekt für einen Schiedsrichterbund der bis heute Unterlagen zu einem Korruptionsskandal zurückhält und darin involvierte Unparteiische weiterhin pfeifen lässt? Was genau soll man daran bitte respektieren?

maximus_hertus
2023-05-01, 13:13:33
@Badesalz

Es geht um Morddrohungen etc., dieses ist nicht zu akzeptieren. Emotionen, ja gerne, aber es gibt Grenzen, die dürfen niemals überschritten werden.


Wenn der DFB bzw. die DFL ehrlich ist, dann muss man eingestehen, dass für einen VAR schlicht die Kompetenz fehlt. Es gab in so vielen Spielen so viele krasse VAR Fehler, dass man fast schon darüber reden kann, ob der VAR das Spiel nicht sogar unfairer gemacht hat. Das ist KEINE BVB-Brille, ich erinnere mich da z.B. an den "Handelfer" bei Herthe gegen Mainz (ich glaube das war in dem Spiel).

Wenn man sich eingestehen würde, dass man es nicht auf dem Niveau packt (aktuell, das muss ja nicht so bleiben), dann kann man nach Lsungen suchen. Eine mögliche Lösung ist ein Challenge System. Eine pro Team. Gewinnt man, behält man die Challenge bzw. kann nochmal challengen. Verliert man, hat man keine Challenge mehr. So wird auch sichergestellt, dass man nicht inflationär challengt. Und eine Challenge bedeutet dann immer, dass der SR "raus" zur Seite muss und die Bilder SELBER sehen und bewerten muss (natürlich mit Unterstützung des VAR, aber er muss halt auch selber alles am Bildschirm sehen). Wird aber nicht kommen.


Und bevor man mir vorwirft, dass würde ich jetzt nur wegen meinem BVB-Fantum schreiben => ich schreibe das seit Jahren(!) schon so. Über dem Tellerrand blicken und sinnvolle Sachen adaptieren.


Aber: Noch sind 4 Spieltage. Alles ist möglich. Kopf in den Sand stecken gilt nicht. Aktuell kann man durchaus spekulieren, dass keiner der beiden Teams alle 4 Spiele gewinnt. Also, Brust raus und mit Mut und Entschlossenheit die kommenden Spiele angehen und hoffentlich gewinnen. Dann wird man am Ende sehen, zu was es gereicht hat.

Badesalz
2023-05-01, 13:32:01
@Badesalz

Es geht um Morddrohungen etc.
Das sind Idioten. Und die, die Feldschiedsrichtern drohen seitdem es VARs gibt, sind Vollidioten.

Wenn der DFB bzw. die DFL ehrlich ist, dann muss man eingestehen, dass für einen VAR schlicht die Kompetenz fehlt. Es gab in so vielen Spielen so viele krasse VAR Fehler, dass man fast schon darüber reden kann, ob der VAR das Spiel nicht sogar unfairer gemacht hat.
Das kommt davon, weil da paar Betrüger meinen, sie kommen gut davon, weil ihr Betrug halt passiv ist. Sie tun einfach nichts. Pflichtverletzung sieht der DFL halt nicht so eng wie die zivile Gesetzgebung.

Solange man da also keinen öffentlich zum Scharfrichter schleift, werden die Betrüger unter denen immer wieder diese Nummer versuchen. An sich tun sie ja nichts :uclap:

Was das alles mit der Abschaffung des VARs zu tun hat verstehe ich dagegen nicht. Hätten wir den Elfer ohne VAR etwa bekommen? So ein Schwachsinn.
Gibt es Ligen wo das mit dem VAR um Welten sauberer läuft? JA. Gibt es, Herr Brych.

PS:
Stoßen des Angreifers mit den Händen (!) von hinten in den Rücken, vorm Sprung bei hohen Bällen im Sechzehner, wird in der DFL anscheinend allgemein auch nicht mehr als klarer Faul angesehen. Das hab ich jetzt am WE glaub ich 3x gesehen. Interessiert keinen.

Matrix316
2023-05-01, 15:36:57
Die Frage ist ja eh, wozu braucht man den VAR, wenn man eh am Spielfeldrand einen Fernseher stehen hat, wo der Schiri im Zweifel nachsehen kann. Und ob der auf dem Spielfeld wartet bis der VAR entscheidet, könnte er auch eigentlich gleich zum Fernseher laufen. Das wäre wahrscheinlich sogar zeitsparender als wenn erst der VAR schaut und der Schiri dann noch mal.

Κριός
2023-05-01, 16:24:40
Statt über den Schiri zu heulen, könnte man vielleicht vernünftigen Fußball spielen...

Deswegen wird Dortmund halt auch nicht Meister. Sie versuchen die Meisterschaft geschenkt zu bekommen, statt dafür zu arbeiten.

Dieses Wochenende hat Dortmund zehntausende Fans verloren. Völlig zurecht.

Badesalz
2023-05-02, 09:09:56
@Κριός
Das steht nicht zu Debatte. Und ist auch goldrichtig. Die These aber, daß wenn man sich blöd anstellt, es auch nichts mehr ausmacht, wenn man auch noch betrogen wird, die finde ich bisschen seltsam.

Dieses Wochenende hat Dortmund zehntausende Fans verloren. Völlig zurecht
Diese These ist mir allerdings gleich ganz neu =) Ich hab da zugegeben langsam aber auch absolut keinen Bock mehr drauf. Sie bringen nicht die Hälfte der Leistung - Terzic offensichtlich mit eingeschlossen - die ich als Fan bringe.

Nicht daß es so endet, wenn wir 2ter werden, wie beim Abstieg der Schalker... Ich kenn grad jedenfalls keinen Fan der deswegen nicht eine richtige Hasskappe hat.

Die Frage ist ja eh, wozu braucht man den VAR, wenn man eh am Spielfeldrand einen Fernseher stehen hat, wo der Schiri im Zweifel nachsehen kann.
Das wäre ziemlich blöd. Es sollte dir nach kurzzeitigem Grübeln auch einfallen warum ;)

00-Schneider
2023-05-02, 10:05:49
Bringt nur nichts, wenn der selber pennt.

Man sollte jeder Mannschaft eine Challenge pro Spiel einräumen, d.h. eine Szene pro Mannschaft muss sich der Schiedsrichter auf dem Monitor anschauen, unabhängig ob der VAR sich meldet oder nicht.


Wird wohl tatsächlich schon diskutiert:

Der nicht gegebene Strafstoß nach dem Foulspiel von Bochums Danilo Soares an Karim Adeyemi hat für viele Diskussionen gesorgt - vor allem, weil der Video-Assistent nicht eingriff. Wie ließe sich ein ähnlicher Fehler vermeiden? Im Raum steht die Möglichkeit, Trainern sogenannte "Challenge"-Möglichkeiten zu geben.

https://www.kicker.de/challenges-fuer-trainer-pro-halbzeit-einmal-waere-sinnvoll-949450/artikel

Matrix316
2023-05-02, 10:23:01
[...]

Das wäre ziemlich blöd. Es sollte dir nach kurzzeitigem Grübeln auch einfallen warum ;)

Man kann ja das mit Challenges kombinieren. VAR weg und dafür hat jeder Trainer 5 Challenges wo der Schiri dann aufm Bildschirm schauen darf. :)

Oder man nimmt eine KI - das ist ja gerade in Mode - und die schaut das Spiel an und gibt dem Schiri Bescheid. ;)

Zumindest halt, dass kein Mensch irgendwo extern was entscheidet. Oder man nimmt den 4. Offiziellen mit ins Boot und wenn die Trainer zu dem sagen: Hier stimmt was net, dann kann der Schiri auf dem Monitor schauen. Ansonsten pfeift er einfach so wie sonst früher auch.

Ja gut für Abseits kann man noch was installieren, aber das kann man eventuel auch automatisieren. Haben die Bälle nicht einen Sensor eingebaut für die Torüberwachnung? Könnte man auch für Abseits nehmen. Oder wird das schon gemacht? :uponder:

Palpatin
2023-05-02, 18:13:56
Einfach noch 2-3 Jahre warten und dann eine KI entscheiden lassen und gut. Wenn die Fehler macht steht wenigstens nicht der Vorwurf der Korruption im Raum und Schmähgesänge gegen die KI werden bestimmt lustig.

jay.gee
2023-05-02, 18:29:05
Einfach noch 2-3 Jahre warten und dann eine KI entscheiden lassen und gut. Wenn die Fehler macht steht wenigstens nicht der Vorwurf der Korruption im Raum und Schmähgesänge gegen die KI werden bestimmt lustig.

Du hast die Rechnung ohne die Illuminaten gemacht, die mir bei dem Thema eh zu kurz kommen.

Matrix316
2023-05-02, 20:01:28
Man könnte ja als Kompromiss, den VAR vom Kölner Keller ins Stadion verlegen. Der sitzt dann halt am Spielfeldrand am Fernseher und schaut sich das an. Wenn was ist, kann er und der Schiri direkt kommunizieren. Videobeweis muss ja nicht heißen, dass der irgendwo extern sitzt.

Badesalz
2023-05-04, 11:52:14
Einfach noch 2-3 Jahre warten und dann eine KI entscheiden lassen und gut. Wenn die Fehler macht steht wenigstens nicht der Vorwurf der Korruption im Raum und Schmähgesänge gegen die KI werden bestimmt lustig.
Das ändert nicht pauschal etwas. Auch die muss erstmal trainiert werden :D Da bleibt es nur zu hoffen, daß es ein Produkt der UEFA sein wird und nicht jedes Land seine eigene machen soll und darf.
Sonst haben wir in Deutschland erst recht nichts mehr zu lachen. Oder nur noch zu lachen.

Man könnte ja als Kompromiss, den VAR vom Kölner Keller ins Stadion verlegen. Der sitzt dann halt am Spielfeldrand am Fernseher und schaut sich das an.Das könnte in der Tat die Qualität, angetrieben rein nur durch die Überlebensinstinkte, massiv steigern.

Matrix316
2023-05-05, 22:40:29
Wenn Schalke in der Bundesliga bleibt, wissen die selbst nicht, wie sie es geschafft haben. :D

Muselbert
2023-05-05, 22:56:14
Auswärts gegen Bayern und Leipzig bzw daheim gegen die Eintracht ist aber auch ein extrem hartes Restprogramm. Realistisch betrachtet werden da nicht mehr viele Punkte dazukommen.

GBWolf
2023-05-05, 23:03:00
Am ehesten gegen die Eintracht.

00-Schneider
2023-05-05, 23:13:16
Am ehesten gegen die Eintracht.


Jep. Kann tatsächlich sein, dass diese drei Punkte genau für die Relegation reichen.

Tidus
2023-05-06, 08:37:45
Wenn sie in München kämpferisch auftreten ist da auch was drin. Zumindest wenn die Bayern nicht zu alter Stärke finden.

Metalmaniac
2023-05-06, 10:44:40
Wenn sie in München kämpferisch auftreten ist da auch was drin. Zumindest wenn die Bayern nicht zu alter Stärke finden.

So sehe ich das auch. Wenn sie so auftreten wie die Hertha, dann keine Chance. Wenn sie den Bayern weh tun wollen und kämpfen, dann könnte was gehen sofern Bayern weiterhin so halbgar agiert wie zuletzt. Gegen Hertha hat die pure Klasse der Spieler den Sieg am Ende gebracht. Aber die Berliner haben sich ja auch kaum dagegen gewehrt.

Matrix316
2023-05-06, 11:11:26
Mal sehen wie die Bayern heute spielen. Ich tippe mal 2:2 und Dortmund gewinnt morgen 4:1. Dann muss Bayern nächste Woche gewinnen, was es nicht einfacher für Schalke macht. Aber man weiß es auch nicht. Die Saison ist irgendwie vorne wie hinten in der Liga eine Wundertüte. Leverkusen verliert zu Hause gegen Köln? Wer hätte das getippt? Alles verrückt! :ugly:

00-Schneider
2023-05-06, 12:18:37
Wenn Bayern die restlichen vier Spiele gewinnt sind sie auch verdient Meister und Dortmund muss sich nicht beschweren.

Tidus
2023-05-06, 13:21:26
Wenn Bayern die restlichen vier Spiele gewinnt sind sie auch verdient Meister und Dortmund muss sich nicht beschweren.

Wer am Ende vorne steht hat es sowieso verdient. Egal wie es ausgeht.

GBWolf
2023-05-06, 13:59:51
Mal sehen wie die Bayern heute spielen. Ich tippe mal 2:2 und Dortmund gewinnt morgen 4:1. Dann muss Bayern nächste Woche gewinnen, was es nicht einfacher für Schalke macht. Aber man weiß es auch nicht. Die Saison ist irgendwie vorne wie hinten in der Liga eine Wundertüte. Leverkusen verliert zu Hause gegen Köln? Wer hätte das getippt? Alles verrückt! :ugly:

Habe es tatsächlich bei kicktipp getippt. Solche Serien wie die von Leverkusen enden gerne im Derby und vor allem mit dem Theater um die Spielverlegung.

Rockhount
2023-05-06, 16:26:12
Jep. Kann tatsächlich sein, dass diese drei Punkte genau für die Relegation reichen.

Die 3 Punkte kann der S06 sicher einplanen

Mark3Dfx
2023-05-06, 17:27:40
Schöne Woche für Leipzig.
Dank an den RB Fan Stefan Reuter ;D

00-Schneider
2023-05-06, 17:35:35
Die 3 Punkte kann der S06 sicher einplanen


Platz 16 in der Rückrundentabelle. Läuft bei euch überhaupt nicht. :confused:

Rockhount
2023-05-06, 17:55:55
Platz 16 in der Rückrundentabelle. Läuft bei euch überhaupt nicht. :confused:

Es ist ein absolutes Rätsel.
Das ist einfach unerklärlich mittlerweile…

Matrix316
2023-05-06, 18:14:15
Seit Jahren ist die Eintracht gut bis sehr gut in den Pokalen - egal ob DFB oder Eurocup - aber in der Bundesliga geht es gegen Ende immer wieder abwärts. Vielleicht ist das schon Tradition. ;)

schreiber
2023-05-06, 19:21:07
Bremen hält noch ganz gut dagegen. Hatten sogar 2 gute Chancen.

GBWolf
2023-05-06, 19:43:45
Man sieht auch in dem Spiel wieder deutlich dass Bayern eins fehlt. Ein Neuner, der die Überlegenheit der in Tore umsetzt.

Na immerhin treffen Gnabry und Sane jetzt :)

Metalmaniac
2023-05-06, 20:43:56
Für mich fast unerwarteter Sieg in Bremen. Aber heute haben sie mal einigermaßen gut gespielt und am Ende auch verdient gewonnen. Für mich war das Ausschlaggebende, dass sie nicht zur Halbzeit führten und nach der Pause entsprechend weiter auf Tore gehen mußten. Zuletzt hat man nach Halbzeitführung immer mehr verwaltet und dann die Quittung bekommen.

blackbox
2023-05-06, 20:55:29
Die Bayern spielen ziemlich irdisch, d.h. sie sind nicht wesentlich besser als die Gegner. Die Abwehr ist jedoch ein wild gewordener Hühnerhaufen. Sobald Bremen einigermaßen den Ball in die Nähe oder in den 16er bekommt, herrscht das blanke Chaos.
Von Tuchels Handschrift erkenne ich momentan noch nichts.

Kimmich als alleiniger Aufbauspieler funktioniert nicht. Das Spiel der Bayern hat sich in den letzten 2 Jahren komplett gedreht, von der Dominanz und Souveränität ist nichts mehr zu sehen. Am Ende musste man Angst haben, dass Bremen noch den Ausgleich schafft. Früher spielte der FCB auf das dritte Tor bis zur letzten Minute. Auch das ist weg.

Matrix316
2023-05-06, 21:07:33
Die Bayern spielen ziemlich irdisch, d.h. sie sind nicht wesentlich besser als die Gegner. Die Abwehr ist jedoch ein wild gewordener Hühnerhaufen. Sobald Bremen einigermaßen den Ball in die Nähe oder in den 16er bekommt, herrscht das blanke Chaos.
Von Tuchels Handschrift erkenne ich momentan noch nichts.

Kimmich als alleiniger Aufbauspieler funktioniert nicht. Das Spiel der Bayern hat sich in den letzten 2 Jahren komplett gedreht, von der Dominanz und Souveränität ist nichts mehr zu sehen. Am Ende musste man Angst haben, dass Bremen noch den Ausgleich schafft. Früher spielte der FCB auf das dritte Tor bis zur letzten Minute. Auch das ist weg.
Ja aber ist das nicht schön? Hat sich Fußballdeutschland das nicht seit 10 Jahren gewünscht? :)

Selbst als Bayern Fan wäre es schön, wenn die Buli etwas spannender wird. Mir würden auch nur zwei oder drei Titel am Stück mal reichen. Dann kann mal jemand anderes ran. Und dann wieder Bayern. ;)

Btw. als man 2001 ganz knapp noch Meister wurde, war das Jahr drauf noch schlechter in der Bundesliga und auch CL. ;) Also es kann noch was passieren.

Anadur
2023-05-06, 21:53:40
Es ist ein absolutes Rätsel.
Das ist einfach unerklärlich mittlerweile…


hmmm...

4xVGCD3ogU0

00-Schneider
2023-05-06, 22:19:33
So gibt Glasner ein fatales Bild ab

Überspitzt formuliert hat der 48-Jährige in diesem Kalenderjahr schon mehr dünnhäutige Auftritte hingelegt hat als seine Mannschaft Punkte gesammelt. Mal wirkt er konsterniert, mal ratlos, selten selbstkritisch. Immer häufiger schmallippig, trotzig und unsouverän. An diesem Samstag auch erstmals aggressiv - wegen einer harmlosen und völlig angebrachten Frage. Mit der zunehmenden Kritik kann der Fußball-Lehrer nicht umgehen. Die Nerven liegen blank.

https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikel

Tidus
2023-05-07, 09:06:31
Ich denke wir haben gestern in Bremen den entscheidenden Dreier für die Meisterschaft gesehen. Zu Hause wird Bayern keinen Punkt mehr abgeben.

Hoffnung ist zwar noch da, aber eher gering.

registrierter Gast
2023-05-07, 10:29:10
Ein bisschen Restleben in Hertha. Nächste Woche ein Sechs-Punkte Spiel gegen Bochum. Mit einem Sieg wäre sogar der Relegationsplatz möglich.

Auf der anderen Seite möchte der HSV lieber St. Pauli die Relegation überlassen. Nur noch vier Punkte Abstand.

Palpatin
2023-05-07, 10:35:22
Ein bisschen Restleben in Hertha. Nächste Woche ein Sechs-Punkte Spiel gegen Bochum. Mit einem Sieg wäre sogar der Relegationsplatz möglich.

Nein, ist erst in 14 Tagen.

GBWolf
2023-05-07, 11:09:17
Ich denke wir haben gestern in Bremen den entscheidenden Dreier für die Meisterschaft gesehen. Zu Hause wird Bayern keinen Punkt mehr abgeben.

Hoffnung ist zwar noch da, aber eher gering.

Habe ich auch gedacht bis zum 2:1, Bayern schwamm da wieder wie immer, mit Fülkrug wäre es wohl noch ein 2 zu 2 geworden.

Aber ja, der BVB muss jedes Spiel gewinnen, gegen Leipzig wird halt für Bayern noch ein Brett.

Matrix316
2023-05-07, 11:13:04
Wenn die Bayern sich zu sicher fühlen, kann es noch passieren, dass man Punkte abgibt. Natürlich muss der BVB natürlich auch alles gewinnen.

Rockhount
2023-05-07, 12:35:43
hmmm...

https://youtu.be/4xVGCD3ogU0
So gibt Glasner ein fatales Bild ab



https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikel

Es fällt mir momentan sehr schwer, zu dem Thema meine Gedanken zu sortieren, zumal die Gemengelage sehr vielschichtig ist:

Steht man auf dem Standpunkt, dass man immer wissen sollte, wo man her kommt, dann haben wir keinerlei Probleme. Dann ist es vollkommen richtig, was OG anmerkt. Die Eintracht als ehemalige Fahrstuhlmannschaft hat nach langen Jahren wechselnder Ligazugehörigkeit und teilweise unterirdischem Fussball nun in den letzten Jahren eine Entwicklung genommen, die man in seinen kühnsten Träumen nicht hätte kommen sehen. Nach einer Relegation im Jahr 2016 erreicht der Verein in den nächsten 7 Jahren:

1x EL-Finale, ein Titel
2x DFB Pokalfinale, ein Titel*
1x DFB Pokal Halbfinale
1x EL-Halbfinale
1x EL-Achtelfinale

Und hat seitdem auch mit dem Abstieg quasi nie etwas zu tun.

Gemessen daran, haben wir aktuell ein Luxusproblem, dass es schwer macht, das eigentliche Problem als solches auch zu begreifen und zu erfassen.

ABER:
Besonders auffällig ist das Gefälle der Runden, die die Eintracht so spielt.
Im Mittel ist es noch relativ ausgewogen, wobei auch dort schon deutlich wird, dass man tendenziell eine schwache Rückrunde spielt.
Schaut man genauer hin, wir zum Teil deutlich, woher der Unmut der Fans und des Umfelds kommt:

Saison | Hinrunde | Rückrunde | Differenz
2022/23*|31|12|-19
2021/22|27|15|-12
2020/21|27|33|+6
2019/20|18|27|+9
2018/19|27|27|0
2017/18|26|23|-3
2016/17|29|13|-16
2015/16|17|19|+2
2014/15|23|20|-3
2013/14|15|21|+6
2012/13|30|21|-9
2011/12|-|-|-
2010/11**|26|8|-18
Avg.|24,67|19,92|-4,75

*lfd. Saison
** Rückrunde der Schande 1.0

Selbst vor dem Hintergrund zu wissen, aus welcher Richtung man kommt (2011/12 war noch ein Jahr 2.Liga, das ist 11 Jahre her, also noch nicht all zu fern),
ist es einfach der Umstand, dass man aus 'Gründen' eben am Ende unter den Möglichkeiten bleibt.

Aktuell ist die Punktausbeute mit -19 sogar schlechter als in der Rückrunde der Schande 2010/11.
Man holt zwar mehr Punkte als damals, hat den Bonus einer noch stärkeren Hinrunde, aber der Einbruch ist krasser. Es kann zwar unterm Strich am Ende noch besser werden,
aber wirklich Hoffnung auf Punktgewinne hat in FFM quasi keiner mehr.

Aktuell liegt man mit -12 bzw -19 Punkten zur Vorrunde deutlich (!) unterm Durchschnitt der letzten Jahre,
spielt also eine überdurchschnittlich schwache Rückrunde, wiedermal.
Letztes Jahr war das Ganze ja durch das EL Finale mehr als verständlich, dort wurden sämtliche Kräfte für das Finale geschont,
der Stellenwert des Wettbewerbs hat das auch durchaus gerechtfertigt. Es waren schwere Spiele auf dem Weg ins Finale mit Gegnern, die zumeist
bessere Kader aufwiesen als die Eintracht. Hier musste viel durch Tagesform, Einsatz und Willen errungen werden, das geht dann nicht anders...

In der Vorsaison lasse ich das auch absolut gelten, der historische Triumpf wäre sonst nicht möglich gewesen.
Aber diese Saison? Kräfteschonen für den DFB Pokal? Seit Monaten?

Diese Saison lasse ich das Argument von OG einfach nicht mehr gelten. Es geht nicht alleine um die Ergebnisse,
natürlich kann eine Hoffenheimer Mannschaft bspw. auch gegen die Eintracht gewinnen.
Aber wenn man mit dem Trumpf Finaleinzug und zwei Niederlagen der direkten Konkurrenten um die EL Plätze zur HZ mit 0:3 hinten liegt,
dann ist die Frage des Reporters nicht nur berechtigt, sondern auch zwingend notwendig.

Die Antwort darauf lässt mehrfach tief blicken imo:

1. Glasner hat keine Ideen, wie er das Team entsprechend zum Anpfiff motivieren soll, das zeigt sich seit Wochen. In der HZ erreicht er in der Regel die Mannschaft noch,
entsprechend werden häufig sehr gute 2.HZ gespielt und Rückstände noch zum Teil aufgeholt.

2. Glasner stellt sich wegen anhaltender Formschwäche seiner Spieler vor die Mannschaft, was gut und richtig ist, wirkt sich auch positiv auf das Kabinenklima aus,
er wird dadurch die Mannschaft eher nicht verlieren und kann den Zusammenhalt "halten"

3. Glasner selber verweigert sich in seinen Interviews der Kritik an seiner Mannschaft und lässt rigoros jegliche Vorwürfe abprallen. Es ist jedoch offensichtlich, dass die Mannschaft
seit Monaten DEUTLICH unter den eigenen Möglichkeiten spielt. Man hat den besten Kader seit...Jahrzehnten...und dann ist das Beste was herauskommen kann eine solche Rückrunde?
Und das Ganze wird mit dem Verweis auf das Pokalfinale schöngeredet/begründet? Sorry, nein. Da kann und muss man von zum Teil gestandnenen Profis einfach mehr erwarten.
Kamada, Ndicka und Sow als Beispiel haben sich in den Fokus internationaler Topklubs gespielt und haben zum Teil neue Verträge/Perspektiven. Und seitdem das so ist, sind sie JEGLICHE Leistung
schuldig geblieben, besonders Kamada und Ndicka fallen hier auf, die Woche für Woche Stammspieler sind, aber jegliche Leistung schuldig bleiben.

4. Glasner selber hat das vorzeitige Angebot der Eintracht zur Vertragsverlängerung lt. Hellmann abgelehnt.
Wenn man es nicht besser wüsste, kann man die aktuelle Lage auch durchaus so interpretieren, als ob Glasner hier mehr oder minder bewusst den Rauswurf auf Raten mit Schadensbegrenzung (Pokalsieg) anpeilt.
Es ist offenkundig so, dass bzgl. der Mannschaftsplanung wohl Differenzen mit Krösche existieren. Hinteregger beendet seine Karriere und reisst im Rückblick eine nicht im Ansatz zu schließende Lücke in eine seit Jahren eh
schlechte Defensive. Entweder wurde OG hier Verstärkungen verwehrt oder OG hat sie nicht gefordert und darf nun Woche für Woche mit ansehen, wie quasi die 1. Chance des Gegners direkt den Rückstand bedeutet (siehe gestern wiedermal, oder am Mittwoch).
Im Endeffekt macht das aber auch keinen Unterschied, wer hier wo etwas versäumt hat...Es passt auf diesen beiden Ebenen offenbar nicht so wie es sollte

Es zerreißt mich aktuell einfach, hier irgendwo eine klare Haltung zu finden.
Das Pro und Contra zu OG und zur Mannschaft sind so extrem weit auseinanderliegend, dass ein Kompromiss schwer fällt.

Ist man als Fan für die Entwicklung dankbar?
Ja natürlich! Der Erfolg im letzten Jahr ist historisch und das Ende jahrzehntelanger Fieberträume der Fans.
Dieser Erfolg bzw. die Erfolge sind auch ganz eng mit OG verbunden.

Sieht man dennoch die Versäumnisse und fehlt das Verständnis, dass seit Monaten keine Weiterentwicklung/Verbesserung mehr erkennbar ist?
Absolut! Diese Versäumnisse sind aber ebenso mit OG verbunden.

Unter normalen Umständen und bei 90% der Vereine im Profifussball wäre OG nicht mehr Trainer in einer vergleichbaren Situation.
Das er in FFM seit Monaten quasi nie seitens der Führung in Frage gestellt wurde, sollte ihn auch etwas dankbarer machen.

Scheisse ist es. Trotz aller Erfolge. Scheisse.

Sorry für die Wall of text

blackbox
2023-05-07, 12:43:21
Frankfurt teilt das Schicksal vieler CL-Teilnehmer-Neulinge. (bzw. Europacup-Teilnehmer)
Die sind die Umstände nicht gewohnt und brechen in der Regel ein.

Rockhount
2023-05-07, 12:45:38
Frankfurt teilt das Schicksal vieler CL-Teilnehmer-Neulinge. (bzw. Europacup-Teilnehmer)
Die sind die Umstände nicht gewohnt und brechen in der Regel ein.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit der CL zu tun.
Das Muster ist seit quasi 10 Jahren das Selbe.

Zumal der Einbruch ja nicht während der CL kommt, sondern im Endeffekt jetzt erst so richtig, nach dem Ausscheiden bzw. er endete danach nicht

schreiber
2023-05-07, 13:04:20
Wenn ein Hasebe mit 39 Jahren der bestbenotete Abwehrspieler der Saison ist, sagt das auch was aus.

Rockhount
2023-05-07, 13:08:27
Wenn ein Hasebe mit 39 Jahren der bestbenotete Abwehrspieler der Saison ist, sagt das auch was aus.

Sowieso. Wer hier verbockt hat, Hintereggers Abgang nicht mit einem Transfer zu kontern, ist aktuell nicht klar.

Fakt ist: die vorher schon teilweise frafwürdige Denfensive ist seit Hintis Abgang quasi nicht mehr existent.
Ndicka ist kein Spieler für höhere Ansprüche und führt die Abwehr nicht, Tuta ist nach einigen guten Monaten auch wieder auf dem Niveau „latentes Sicherheitsrisiko“ zurück.

Matrix316
2023-05-07, 16:49:52
Hmmmm Andre Silva will weg von RB. https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/rb-leipzig-entscheidung-gefallen-grosser-star-will-nur-noch-weg-83792340.bild.html?dicbo=v2-Vyy6Pnw&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild

Wäre der nix für die Bayern oder wieder zurück zur Eintracht?

Rockhount
2023-05-07, 16:52:30
Hmmmm Andre Silva will weg von RB. https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/rb-leipzig-entscheidung-gefallen-grosser-star-will-nur-noch-weg-83792340.bild.html?dicbo=v2-Vyy6Pnw&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild

Wäre der nix für die Bayern oder wieder zurück zur Eintracht?

Rückholgeschäfte klappen ja meist und auch preislich dürfte Silva sehr gut von der Eintracht zu finanzieren sein :rolleyes:

Und ohne Kostic funktioniert Silva nicht, wie man sieht

MooN
2023-05-07, 17:49:16
Rückholgeschäfte klappen ja meist und auch preislich dürfte Silva sehr gut von der Eintracht zu finanzieren sein :rolleyes:

Sollte man Kolo Muani verkaufen, prinzipiell finanzierbar. Aber ich halte persönlich auch nix von diesen Rückholgeschäften.

schreiber
2023-05-07, 18:04:33
Dortmund und WOB spielen ohne Abwehr. Macht Spaß. ^^

Rockhount
2023-05-07, 18:22:58
Sollte man Kolo Muani verkaufen, prinzipiell finanzierbar. Aber ich halte persönlich auch nix von diesen Rückholgeschäften.

Sprengt dann jedes Gehaltsgefüge…die Ablöse würde man so oder so darstellen können wenn man denn wollte glaube ich

Meridian12
2023-05-07, 18:33:09
Dortmund und WOB spielen ohne Abwehr. Macht Spaß. ^^

Leider egal. Dortmund hatte seine Chance und hat es sofort wieder verkackt.

Die sind leider zu doof um Meister zu werden.

Bayern lässt sich das nicht mehr nehmen.
Dortmund wird jeden Spieltag maximal gleiche Punktzahl wie Bayern holen,was am Ende nicht reicht.

Ich hoffe ja inständig falsch zu liegen, aber egal wie schlecht Bayern ist, die Liga ist zu dumm oder schlecht das auszunutzen.:mad:

USS-VOYAGER
2023-05-07, 18:48:15
WOB wird komplett auseinander genommen :)

00-Schneider
2023-05-07, 18:48:37
Ich glaub da brennt heute nichts mehr an.

registrierter Gast
2023-05-07, 20:42:53
Läuft gut für den BVB, wenn Reus nicht spielt. :)

Tidus
2023-05-07, 20:55:55
Läuft gut für den BVB, wenn Reus nicht spielt. :)

Läuft gut für den BVB wenn man zu Hause spielt. Das trifft es eher.

MoC
2023-05-07, 22:43:28
Läuft gut für den BVB wenn man zu Hause spielt. Das trifft es eher.

Scheiße 04
und/oder
Die "Hassmanschaft" aus den Osten

werden die noch Chance genieren.

Ich persönlich hoffe ja auf RBL. Damit ich ja allen RBL Fans in meiner Bubble gratulieren und/oder danken darf. ;D

Ich musste ja schon die Woche zum Berlin-Trip + CL-Platz-Eroberung gratulieren :X

Tidus
2023-05-08, 07:25:59
Scheiße 04
und/oder
Die "Hassmanschaft" aus den Osten

werden die noch Chance genieren.

Ich persönlich hoffe ja auf RBL. Damit ich ja allen RBL Fans in meiner Bubble gratulieren und/oder danken darf. ;D

Ich musste ja schon die Woche zum Berlin-Trip + CL-Platz-Eroberung gratulieren :X

Für Schalke geht's um alles. Aber in München? Da glaube ich auch nicht so wirklich an einen Punkt.

Meine Hoffnung liegt da auch eher bei Leipzig. Und der BVB muss halt auch erst einmal seine Hausaufgaben machen und vor allem auswärts gewinnen.

Mark3Dfx
2023-05-08, 07:46:29
RB hat gegen Bayern noch nie gewonnen.
Maximal mal ein Unentschieden...

Ich erwarte da nix.

Tidus
2023-05-08, 08:18:40
RB hat gegen Bayern noch nie gewonnen.
Maximal mal ein Unentschieden...

Ich erwarte da nix.
Das würde uns ja reichen. ;)

Der BVB muss ja eh jedes Spiel gewinnen.

Matrix316
2023-05-08, 09:22:55
Vielleicht denken die Bayern gegen Schalke, dass das eh nicht so schwer wird und das wäre die Chance für S04. Wenn aber ausgerechnet Schalke oder RB Dortmund zum Meister machen, wäre das schon irgendwie lustig. ;) Wobei ich glaube das schwerste Spiel für Bayern ist eigentlich am letzten Spieltag in Köln. Dass wird noch ein heißer Ritt glaube ich.

Tidus
2023-05-08, 09:45:14
Vielleicht denken die Bayern gegen Schalke, dass das eh nicht so schwer wird und das wäre die Chance für S04. Wenn aber ausgerechnet Schalke oder RB Dortmund zum Meister machen, wäre das schon irgendwie lustig. ;) Wobei ich glaube das schwerste Spiel für Bayern ist eigentlich am letzten Spieltag in Köln. Dass wird noch ein heißer Ritt glaube ich.
Glaub ich nicht, da es sehr wahrscheinlich für Köln um gar nichts mehr gehen wird.

Matrix316
2023-05-08, 10:01:08
Glaub ich nicht, da es sehr wahrscheinlich für Köln um gar nichts mehr gehen wird.
Gerade solche Spiele sind glaube ich extra schwer. Köln kann ohne Druck auflaufen und Bayern muss wahrscheinlich gewinnen. So ähnlich wie 2001 gegen den HSV. Da hatte man sich auch unheimlich schwer getan.

Mark3Dfx
2023-05-08, 10:13:22
Das würde uns ja reichen. ;)Der BVB muss ja eh jedes Spiel gewinnen.

Ich würde es euch wünschen.
Vielleicht trifft Timo Chancentot ja auch mal beim ersten Mal ;D

Tidus
2023-05-08, 10:13:54
Gerade solche Spiele sind glaube ich extra schwer. Köln kann ohne Druck auflaufen und Bayern muss wahrscheinlich gewinnen. So ähnlich wie 2001 gegen den HSV. Da hatte man sich auch unheimlich schwer getan.
Oder es ist eben genau anders herum und Köln läuft mal ein paar Kilometer weniger, weil sie eben nicht mehr müssen.

Schauen wir mal. Vielleicht ist bis dahin die Entscheidung ja auch schon gefallen.

Triniter
2023-05-08, 10:33:04
Vielleicht denken die Bayern gegen Schalke, dass das eh nicht so schwer wird und das wäre die Chance für S04. Wenn aber ausgerechnet Schalke oder RB Dortmund zum Meister machen, wäre das schon irgendwie lustig. ;) Wobei ich glaube das schwerste Spiel für Bayern ist eigentlich am letzten Spieltag in Köln. Dass wird noch ein heißer Ritt glaube ich.
Indirekter Freistoß in der Nachspielzeit.

Badesalz
2023-05-08, 12:30:18
Läuft gut für den BVB wenn man zu Hause spielt. Das trifft es eher.
Angriff Standard. Mittelfeld Standard. Das ist der normale Standardzustand für mich. Wobei wir schon massiv nach den Ballverlusten gedrückt haben. Eigentlich war kaum ein verlorener Ball auch wirklich verloren =)
Ich kam aber trotzdem nicht zum Jubeln. Der ganze Klassenunterschied war klar zu sehen. WOB hinten auch komplett überfordert. So wait, so good.

Was wir aber hinten weiterhin veranstalten ist immernoch schäbig. Hummels mit mehr oder weniger einem Sahnetag. Das hat ziemlich geholfen.

Wir konnten uns aber die Witze doch nicht verkneifen, bei 3:0, daß wir es doch ggf. gewinnen könnten :uclap:
Die Saison wäre irgendwie einfacher, wenn Hollywood seine Standardform auch konstant halten konnte. Der Ärger wird diesjahr wohl leider nicht nachlassen :mad:

PS:
Interesanten O-Ton gehört: Die Schalker wollen uns (!) die Meisterschaft schenken, weil wir ohne sie zu blöd dafür wären. Ich glaub das würde mich auch wirklich verlegen machen...
Schlake bleibt imho auch in der Bundesliga. Entweder sind sie dann grad so raus oder sie vermöbeln sonst HSV.

Tidus
2023-05-09, 11:03:53
Bellingham soll wohl ein Rekordangebot des BVB abgelehnt haben. 14 Mio. jährlich hat man ihm geboten.

Da sieht man mal, wie weit weg der BVB von den Bayern ist, wo quasi alle Spitzenspieler um die 20 Mio. verdienen...

Es sieht jedenfalls ganz stark danach aus, dass Bellingham zu Real wechseln wird.

Matrix316
2023-05-09, 11:38:52
Wenn Glasner geht https://www.kicker.de/trennung-nach-dem-pokalfinale-glasner-vor-dem-aus-in-frankfurt-950552/artikel und man Topmöller holt... warum holt man nicht Nagelsmann und Topmöller? :uponder: Die Ablöse für Nagelsmann kann man ja mit der für Kolo Muani verrechnen. :D ;)

Rockhount
2023-05-09, 12:37:34
Die Ablöse für Nagelsmann kann man mit dem eingesparten Gehalt verrechnen :rolleyes:

Rockhount
2023-05-09, 19:43:13
Glasner ab Sommer nicht mehr Trainer der Eintracht

Dykstra
2023-05-09, 20:24:14
Passend dazu:

https://www.kicker.de/glasner-aus-in-frankfurt-ein-versagen-auf-allen-ebenen-950608/artikel

Matrix316
2023-05-09, 20:32:07
Müller denkt an Wechsel? Bild+ berichtet zumindest https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-mueller-denkt-an-wechsel-es-gibt-schon-angebote-83859004.bild.html

Ja das mit Glasner ist irgendwie schade. Klar, die spielen in der Bundesligarückrunde noch schlechter als die Bayern :D ;) aber ich weiß net. Ob der Neue besser wird? Oder ob man nicht lieber ein paar Spieler für viel Geld verkaufen sollte und dann noch mal aufrüsten.

Rockhount
2023-05-09, 20:42:05
Passend dazu:

https://www.kicker.de/glasner-aus-in-frankfurt-ein-versagen-auf-allen-ebenen-950608/artikel

Ich schrieb ja die Tage, wie misslich die Lage ist, weil da an so vielen Stellen versagt wurde, aber eben auch sportlich aktuell die Perspektive eben in die falsche Richting geht

centaurius
2023-05-09, 21:02:09
Ich habe das nicht so verfolgt, aber die Trennung von Glasner überrascht mich schon sehr. Ich hätte vermutet, dass er, trotz der schlechten Rückrunde (in der Hinrunde sowie in der CL hat FRA ja überzeugt), mehr Kredit hat...

Rockhount
2023-05-09, 21:06:38
Es geht ja nicht alleine um die Rückrunde, da läuft ja noch viel mehr hinter der Fassade…aber ein wesentlicher Punkt ist natürlich auhh CH die Plan- und Hilflosigkeit mit der OG sich neben und damit eben auch die Mannschaft sich auf dem Platz präsentiert.

Dann vermeidet der Trainer das Bekenntnis zur Eintracht, lehnt das vorzeitige Angebot zur Vertragsverlängerung ab, es ist die Rede von einer AK, der Klub steht also wieder vor einem „Stand Jetzt!“ Szenario, wo man kurzfristig den Trainer verlieren könnte…

Wie gesagt, auf vielen Ebenen problematisch, da reicht dann auch Titel-Kredit nicht aus

Matrix316
2023-05-10, 10:25:58
Es geht ja nicht alleine um die Rückrunde, da läuft ja noch viel mehr hinter der Fassade…aber ein wesentlicher Punkt ist natürlich auhh CH die Plan- und Hilflosigkeit mit der OG sich neben und damit eben auch die Mannschaft sich auf dem Platz präsentiert.

Dann vermeidet der Trainer das Bekenntnis zur Eintracht, lehnt das vorzeitige Angebot zur Vertragsverlängerung ab, es ist die Rede von einer AK, der Klub steht also wieder vor einem „Stand Jetzt!“ Szenario, wo man kurzfristig den Trainer verlieren könnte…

Wie gesagt, auf vielen Ebenen problematisch, da reicht dann auch Titel-Kredit nicht aus
Nehmen wir mal an, Glasner hätte den Vertrag vorzeitig verlängert und die Situation hätte sich genauso entwickelt wie sie jetzt war. Dann hätte die Eintracht vielleicht noch viel mehr Geld bezahlen müssen. Ist doch eigentlich gut, wenn ein Trainer keine langen Verträge will, denn letztendlich muss ein Verein ja immer mal kurzfristig entscheiden und bei Entlassungen kostet das ein haufen Geld, wenn man z.B. jemanden nach 1 3/4 Jahre entlässt, der z.B. einen Fünfjahresvertrag hat. :ugly:

Rockhount
2023-05-10, 11:16:59
Nehmen wir mal an, Glasner hätte den Vertrag vorzeitig verlängert und die Situation hätte sich genauso entwickelt wie sie jetzt war. Dann hätte die Eintracht vielleicht noch viel mehr Geld bezahlen müssen. Ist doch eigentlich gut, wenn ein Trainer keine langen Verträge will, denn letztendlich muss ein Verein ja immer mal kurzfristig entscheiden und bei Entlassungen kostet das ein haufen Geld, wenn man z.B. jemanden nach 1 3/4 Jahre entlässt, der z.B. einen Fünfjahresvertrag hat. :ugly:

Danke, dass Du mir hier die Basics der Profiverträge nochmal erklärst.

Ändert aber nichts daran, dass im Sommer mal wieder ein kräftiger Umbruch ansteht. Viele Spieler performen nicht, manche sind sicher weg, da dürfte im Kader gut Bewegung aufkommen.

Und da kannst Du als Verein nunmal keine Hängepartie bei einer zentralen Position, die in der Kaderplanung eine zentrale Rolle spielt, leisten.

Glasner wird die Gerüchte um ihn seit März sehr wohl mitbekommen haben und es dürfte auch nicht lange dauern, bis er irgendwo eine mehr als interessante Position bekommt.

Und da wäre eine Vertragsverlängerung nunmal nicht schädlich, zumal er dem Vernehmen nach eh aktuell eine AK besitzt, die er sich sicherlich nicht hätte nehmen lassen. Aber dann wären nunmal Fakten gegeben und auch finanziell wäre die Fallhöhe geringer für die Eintracht (Ablöse wg. Restvertrag).

Hätte Wenn und Aber...ist alles sehr müßig. Wenn man das rein sportliche mal betrachtet, dann muss man eben konstatieren, dass Glasner verzweifelt und ratlos wirkt und keine Mittel mehr findet, die Spiele der Eintracht mit einer eigenen Identität zu versehen und erfolgreich zu gestalten.

Mit 20-30 guten Minuten (wie bspw. im Pokalspiel in Stuttgart nach der Halbzeit) gewinnst Du nunmal keinen Blumentopf.

Matrix316
2023-05-10, 12:49:26
[...]
Und da wäre eine Vertragsverlängerung nunmal nicht schädlich, zumal er dem Vernehmen nach eh aktuell eine AK besitzt, die er sich sicherlich nicht hätte nehmen lassen. Aber dann wären nunmal Fakten gegeben und auch finanziell wäre die Fallhöhe geringer für die Eintracht (Ablöse wg. Restvertrag).
[...]
Ach so my bad, ich vergaß, dass für Trainer jetzt ja auch Ablösen bezahlt werden. :freak: Ja gut in der Hinsicht, hätte es Sinn gemacht.

Aber war das nicht die letzten vier Jahre immer so, dass bei der Eintracht im Sommer ein Umbruch stattfindet, weil man gute Spieler abgeben muss? Das ist ja schon fast normal. ;)

Rockhount
2023-05-10, 14:24:37
Ach so my bad, ich vergaß, dass für Trainer jetzt ja auch Ablösen bezahlt werden. :freak: Ja gut in der Hinsicht, hätte es Sinn gemacht.

Aber war das nicht die letzten vier Jahre immer so, dass bei der Eintracht im Sommer ein Umbruch stattfindet, weil man gute Spieler abgeben muss? Das ist ja schon fast normal. ;)

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht...
In der Hoffnung, dass auch der nächste Umbruch uns weiter voran bringt

Badesalz
2023-05-12, 06:41:43
Ich check nicht so ganz was Tuchel gegen Müller hat. Da gibts für mich 5 andere Baustellen als daß man sich mit Müller beschäftigen könnte (?)

Matrix316
2023-05-12, 10:19:49
Ich check nicht so ganz was Tuchel gegen Müller hat. Da gibts für mich 5 andere Baustellen als daß man sich mit Müller beschäftigen könnte (?)
Es sind halt keine Müller Spiele. Alle. :freak:

Keine Ahnung, bislang hat noch kein Trainer es überlebt, Müller nicht spielen zu lassen.

Angeblich ist ja das Problem, dass dadurch, dass man keinen Stürmer hat aktuell, Müller keinen Sinn macht, da er sonst die Räume nutzt, die ein normaler Stürmer freischafft, in dem dieser die Abwehrspieler auf sich zieht oder so. Ohne echte 9 muss man vorne halt viel variabler und schneller und schlauer sein. Oder so ähnlich.

Deswegen meine Idee, dass man Müller zum 6er umtrainiert, damit er seine Erfahrung und Spielüberblick dort besser zu Geltung bringen kann, ohne, dass er vorne einem der 245 Offensivkräfte einen Platz wegnimmt. Auf der 6 hat man eh Probleme und aus Alaba hat man ja auch einen IV gemacht.

Badesalz
2023-05-12, 12:35:08
Ok. Die Antwort scheint Substanz zu haben. thx

Motek soll jetzt aber wiederkommen. Da bin ich mal gespannt ob Müller dann wieder spielt.

Matrix316
2023-05-12, 12:56:54
Ich glaube das wurde hier näher erkärt:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayerns-Stuermer-Not-wird-Thomas-Mueller-zum-Verhaengnis-article24112730.html

Der Raumdeuter hat keinen Raum mehr

Allerdings braucht Müller dafür Mitspieler, die ihn das machen lassen, was er so gut kann. So einer war Robert Lewandowski. Der Stürmer hatte die Mitspieler an sich gebunden, ihre Aufmerksamkeit beansprucht. So boten sich für Müller mehr Räume. Doch Lewandowski hat den FC Bayern verlassen, und seitdem auch noch Eric Maxim Choupo-Moting verletzt ausfällt, haben die Münchner keinen echten Stoßstürmer mehr in ihren Reihen. Die Angriffswucht verteilt sich im Matchplan von Tuchel also auf mehrere Spieler, doch die können vom Gegner gemeinschaftlich im Bereich vor dem Strafraum besser verteidigt werden. Für Müller bleiben weniger Entfaltungsmöglichkeiten, seine überraschenden Aktionen werden gleich mit unterbunden. Seine Klasse als Raumdeuter wird geschmälert - er kann nicht mehr glänzen.

00-Schneider
2023-05-12, 14:19:57
Das Thema nervt und bringt eigentlich nur unnötig Unruhe in den Verein.

Matrix316
2023-05-12, 15:19:05
Hätte damals Van Gaal nicht gesagt "Müller spielt immer" hätten wir das eventuell gar nicht. ;)

Aber er ist halt nunmal aktuell der wichtigste Spieler, selbst wenn er nicht spielt, weil kein anderer so einen Einfluss darauf hat glaube ich, was mit dem Trainer passiert. ;)

Andererseits wenn er statt dessen Musiala, Mane, Coman, Gnabry oder Sane nicht spielen lässt, gäbe es halt Diskussionen um diese.

jay.gee
2023-05-12, 16:11:46
Hätte damals Van Gaal nicht gesagt "Müller spielt immer" hätten wir das eventuell gar nicht. ;)

Van Gaal ist nicht die Ursache für solche Schlagzeilen. Es ist vielmehr das RTL2, Bild und Co-Publikum, bei denen es eine Nachfrage nach reißerischen Schlagzeilen dieser Art gibt. ;)

Matrix316
2023-05-12, 16:33:40
Van Gaal ist nicht die Ursache für solche Schlagzeilen. Es ist vielmehr das RTL2, Bild und Co-Publikum, bei denen es eine Nachfrage nach reißerischen Schlagzeilen dieser Art gibt. ;)

Die reagieren eigentlich nur auf das was passiert. Und für Schlagzeilen sorgten die Bayern in dieser Saison schon oft genug.

Man hätte einfach Nagelsmann noch bis nach City behalten sollen. Wäre man weitergekommen, hätte man ihn behalten sollen. Wenn nicht, hätte man immer noch gegen Tuchel tauschen können. So hat man wegen der Meisterschaft die Championsleague und den DFB Pokal vertuchelt.

Tidus
2023-05-12, 16:48:14
Man hätte einfach Nagelsmann noch bis nach City behalten sollen. Wäre man weitergekommen, hätte man ihn behalten sollen. Wenn nicht, hätte man immer noch gegen Tuchel tauschen können. So hat man wegen der Meisterschaft die Championsleague und den DFB Pokal vertuchelt.
Du machst es dir zu einfach. Hätte Bayern gewartet, hätte Tuchel wahrscheinlich woanders unterschrieben. Die Bayern wurden da ein wenig unter Druck gesetzt.

Matrix316
2023-05-12, 17:02:14
Du machst es dir zu einfach. Hätte Bayern gewartet, hätte Tuchel wahrscheinlich woanders unterschrieben. Die Bayern wurden da ein wenig unter Druck gesetzt.
"Woanders" sucht man doch aktuell immer noch nach einem neuen Trainer. War das damals wirklich so dringend?

Tidus
2023-05-12, 17:06:13
"Woanders" sucht man doch aktuell immer noch nach einem neuen Trainer. War das damals wirklich so dringend?
Angeblich hat die Tuchel-Seite Druck gemacht, weil man schon mit einem anderen Verein in fortgeschrittenen Verhandlungen war. Weiß gerade nur nicht mehr, welcher das war.

Ex3cut3r
2023-05-12, 17:29:55
Also sry, die Personale Thomas Müller sehe ich kritisch. Da spielt er wieder einmal nicht, wohlgemerkt ein paar Spiele nicht. Und schon strampelt er mit fast 34 zum Papa (Kahn) und beschwert sich erstmal. Was soll sowas in solch einer wichtigen Phase? Das bringt nur Unruhe (wieder einmal) Damit er gefährdet seinen eigenen Klub, indem er sich wichtiger sieht.

Was erwartet er eigentlich noch mit fast 34? Das er Mittwoch und Samstag und dann wieder Dienstag, jedes mal voll durchspielt? Das schafft der gar nicht mehr.

Er sollte mal wirklich in sich gehen, und sich selbst hinterfragen. Entweder eine gescheite kleinere fast schon Nebenrolle die nächsten 1-2 Jahre einnehmen, oder aber den Klub verlassen. Ich dachte eigentlich immer, niemand beim FC Bayern ist größer als der Klub selbst?

Da muss ich mal Schweinsteiger und Lahm loben, die hatten das erkannt. Schweinsteiger z.B. hat sehr wohl gemerkt, dass er damals unter Guardiola nicht mehr die Nr.1 auf der Sechser Postion war, sondern eher Xabi Alsono. Was er hat gemacht? 1 Jahr noch durchgehalten, und dann den Club ohne viel groß Tamtam verlassen. Absolut vorbildlich.

Das soll kein Müller Bashing sein, aber mit seinem Alter hätte ich da einfach mehr reife erwartet.

jay.gee
2023-05-12, 18:33:11
Warum nicht einfach T. Müller selbst zu dem Thema lesen, er hat sich doch persönlich belustigend über die Berichterstattung geäußert?! Spart Zeit und man muss sich nicht durch den ganzen Müll lesen. :)

Ich halte T. Müller auch für so intelligent, dass er die Zeichen der Zeit selbst erkennt, ähnlich wie das aktuell bei Reus oder Hummels der Fall ist. Mit dem Unterschied, dass über T. Müller ein wenig mehr diskutiert wird, weil er zum einen beim FC Bayern München spielt - und zum anderen, weil er einer der größten Fußballer ist, den es je in Deutschland gegeben hat. Halt auf einer Stufe mit Spielern wie Netzer, Beckebauer, Matthäus, Seeler, Gerd Müller oder Bastian Schweinsteiger.

Eines haben aber alle drei Spieler gemeinsam. Sie sind mir in den vergangenen Wochen neben dem Platz nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil. Denn sowohl in Dortmund, als auch in München, sind die Trainer so intelligent, dass sie auf die Meinungen und Erfahrungen solcher Spieler niemals verzichten würden. Und ich wäre von allen drei Spielern enttäuscht, wenn sie nicht um ihre Einsatzzeiten kämpfen würden. In diesem Sinne prognostiziere ich, dass wir auch in der Zukunft noch das eine oder andere wichtige Tor von T. Müller erleben werden. =)

Matrix316
2023-05-12, 18:53:14
Thomas Müller kann auch eigentlich nich zu alt werden, denn es heißt ja immer er war nie der schnellste und technisch beste, also kann er auch noch mit 40+ spielen. :D

Ex3cut3r
2023-05-12, 20:12:45
Vlt. wird die Sache wie Jay.Gee sagt, medial mal wieder größer gemacht, als Sie intern dann ist. Ist natürlich schwer, von außen das wirklich zu beurteilen.

00-Schneider
2023-05-12, 20:54:32
Vlt. wird die Sache wie Jay.Gee sagt, medial mal wieder größer gemacht, als Sie intern dann ist. Ist natürlich schwer, von außen das wirklich zu beurteilen.


Natürlich, deswegen haben die Bosse Müller auch persönlich die Woche zum einem Treffen eingeladen. Weil ja alles nur aufgebauscht ist.

Oder hat sich das die Bild auch nur ausgedacht...

Metalmaniac
2023-05-13, 07:29:09
Natürlich, deswegen haben die Bosse Müller auch persönlich die Woche zum einem Treffen eingeladen. Weil ja alles nur aufgebauscht ist.

Oder hat sich das die Bild auch nur ausgedacht...

Man hat ihn zum Gespräch geladen, weil man herausfinden wollte, ob er tatsächlich vorhat, das von ihm ausgerufene letzte Jahr seiner Karriere woanders zu verbringen. So wie es zu lesen stand. Und scheinbar war da nix dran. Irgendwoher könnte dieses Gerücht ja hergekommen sein. Aber vielleicht hat es die BILD auch tatsächlich nur mehr oder weniger erfunden. Also wurde es natürlich speziell von der BILD die Woche aufgebauscht. Und alle anderen Medien sprangen über das Stöckchen das ihnen da hingehalten wurde. Dort wurde ja sogar über Möglichkeiten spekuliert, wohin er in der Bundesliga überhaupt wechseln könnte. Mehr als 10 oder 15% Wechselwahrscheinlichkeit konnte man dabei aber für keinen Bundesligisten (u.a. auch zum BVB) feststellen. ;D Dabei hat man sogar in die Überlegungen mit einfließen lassen, dass auch Reus' Lebensgefährtin sich privat mit Pferden beschäftigt, genauso wie Lisa Müller. Könnte sie ja ihr Gestüt auch in diese Region verlegen. So ein kompletter Blödsinn. Alles in allem an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Was ist daran also nicht aufgebauscht. Aber klar möchten die Vereinsoberen wissen, was er denkt von der ganzen Sache und ob er sich in seinem wohl letzten Jahr eine Saison auch mit weniger Einsatzzeiten vorstellen kann oder ob er das nicht einsieht.

Matrix316
2023-05-13, 11:39:14
Ja aber die Müller Frage wurde ja nicht erst diese Woche von Bild erfunden, sondern bei jedem Spiel der Bayern in der letzten Zeit, wird Thomas Tuchel gefragt, warum Müller nicht in der Startelf steht. Und eventuell hat die Bild in der Beziehung irgendwas erfahren von irgendwelchen Beratern oder so, die auch erzählt haben, dass Nagelsmann geht und Tuchel kommen soll. ;)

Tidus
2023-05-13, 16:01:20
So nen Elfer kriegen die Bayern natürlich.

Aber was soll's. Schalke ist eh nicht auf dem Platz.

M4xw0lf
2023-05-13, 16:06:28
Gute Antwort soweit von Müller auf die Störgeräusche.

Metalmaniac
2023-05-13, 16:25:10
Das stimmt wohl. Heute ist er mal wieder richtig gut. Trotz einiger Mißverständnisse und Fehlpässe. Was ich allerdings noch nie von ihm mochte sind bei Angriffen seine Pässe nach hinten. Das nimmt immer die Fahrt aus dem jeweiligen Angriff. Manchmal gehts nicht anders, aber oft ist das gar nicht nötig.
Was solls, sie sind insgesamt heute verbessert wie es scheint. Noch weiß ich nicht genau obs an den schwachen Schalkern ausschließlich liegt oder an einem anderen Esprit der Bayern. Aber Hertha war ja ähnlich schlecht, und da war Bayern lahm bis zum Geht-Nicht-Mehr. Heute also eine klare Steigerung. Wurde auch langsam mal wieder Zeit.

Ex3cut3r
2023-05-13, 16:32:11
Musste kurz zu Fuß einkaufen (EDEKA ist 5.Min von mir entfernt)

Als ich wiederkam (Wartezeit an der Kasse) ist Halbzeit und 2:0

Läufts bei Bayern wieder? Oder Glückstreffer?

jay.gee
2023-05-13, 16:32:29
So nen Elfer kriegen die Bayern natürlich.

Den hätte jeder andere Bundesligist, außer Dortmund, auch bekommen. Illuminaten und so. ;)

GBWolf
2023-05-13, 16:43:58
Läuft :)

Tidus
2023-05-13, 17:37:54
Den hätte jeder andere Bundesligist, außer Dortmund, auch bekommen. Illuminaten und so. ;)

Der nicht gegebene Foulelfmeter war jeden falls deutlicher. ;)

jay.gee
2023-05-13, 17:59:14
Vlt. wird die Sache wie Jay.Gee sagt, medial mal wieder größer gemacht, als Sie intern dann ist. Ist natürlich schwer, von außen das wirklich zu beurteilen.

Ich finde, das war jetzt nicht wirklich schwer zu beurteilen. Das war, wie ich es bereits sagte, mal wieder eine typische Bild-Format-Berichterstattung für die seichteren und oberflächlicheren Gemüter, denn auch dieses Zielpublikum will bedient werden. Heute hat Müller die passende Antwort auf und auch erneut neben dem Platz gegeben.


Zum Spiel selbst:
Schalke war heute natürlich kein Benchmark, da werden Leipzig und auch Köln natürlich ein ganz anderes Kaliber. Dennoch waren die Art und Weise dieses Sieges heute wichtig für den Teamgeist und das Selbstvertrauen. Spieler, die Monate neben sich standen, haben ein Lebenszeichen gesendet und präsentieren sich in einer völlig anderen Körpersprache. Nächste Woche Leipzig!

Matrix316
2023-05-13, 18:16:50
Ich finde, das war jetzt nicht wirklich schwer zu beurteilen. Das war, wie ich es bereits sagte, mal wieder eine typische Bild-Format-Berichterstattung für die seichteren und oberflächlicheren Gemüter, denn auch dieses Zielpublikum will bedient werden. Heute hat Müller die passende Antwort auf und auch erneut neben dem Platz gegeben.
[...]
Er hat ja auch heute von Anfang an auf dem Platz gestanden! :biggrin: Stell dir vor, er wäre draußen geblieben und erst später reingekommen und man hätte nur 1:1 oder so gespielt.

GBWolf
2023-05-13, 18:50:11
Den hätte jeder andere Bundesligist, außer Dortmund, auch bekommen. Illuminaten und so. ;)

Die Illuminaten haben den jetzt gegeben damit es nicht auffällt.

Den Rückpass dann von Bellingham hätt man auch halten können :)

Matrix316
2023-05-13, 19:03:56
Hat sich Dortmund nicht mal beschwert darüber, dass sie jetzt immer nachlegen müssen bis zum nächsten Spieltag?

29. Spieltag Bayern legt vor und verliert, Dortmund gewinnt 4:0 gegen Frankfurt
30. Spieltag Dortmund legt vor und spielt nur 1:1, Bayern gewinnen gegen Hertha
31. Spieltag Bayern legt vor und gewinnt, Dortmund 6:0 gegen Wolfsburg
32. Spieltag Bayern legt vor und gewinnt und Dortmund führt nach 30 Minuten schon 4:0 gegen Gladbach...

:uponder:

schreiber
2023-05-13, 19:04:01
4 Torbeteiligungen von Haller. Wenn der immer nur so....

Tidus
2023-05-13, 19:18:18
4 Torbeteiligungen von Haller. Wenn der immer nur so....

Hat ne schwere Zeit hinter sich. Scheint nun endlich komplett fit zu sein. Und Gladbach verteidigt auch richtig schlecht.

00-Schneider
2023-05-13, 19:22:30
Wenn Malen auch in der nächsten Saison in der Form wie jetzt spielt, wird das der nächste große(ablösetechnisch) Abgang bei Dortmund werden.

Mark3Dfx
2023-05-13, 19:52:48
Ich würde so hart feiern wenn der BVB durch die Hilfe von RB Meister wird ;D
Nehmen die Traditionsfans diesen Titel dann nicht an?

Tidus
2023-05-13, 20:01:17
Ich würde so hart feiern wenn der BVB durch die Hilfe von RB Meister wird ;D
Nehmen die Traditionsfans diesen Titel dann nicht an?

Hat Leipzig schon mal was in München geholt?

Mark3Dfx
2023-05-13, 20:02:10
1x...2018

Tidus
2023-05-13, 20:06:57
1x...2018

Dann wird's mal wieder Zeit ;)

schreiber
2023-05-13, 20:16:43
kaum stellt sich der BVB hinten rein, fängt er sich zwei Buden. Noch bissl Zittern angesagt.

Tidus
2023-05-13, 20:22:50
kaum stellt sich der BVB hinten rein, fängt er sich zwei Buden. Noch bissl Zittern angesagt.

Özcan für Hummels machte halt mal so gar keinen Sinn. Da ist totale Unruhe rein gekommen.

00-Schneider
2023-05-13, 20:25:50
Özcan für Hummels machte halt mal so gar keinen Sinn. Da ist totale Unruhe rein gekommen.


Hummels kann in dem Alter keine 90 Minuten und hat auch schon 4 Gelbe.

Tidus
2023-05-13, 20:27:33
Hummels kann in dem Alter keine 90 Minuten und hat auch schon 4 Gelbe.
Dann bringe ich aber Schlotti, oder zumindest einen gelernten IV...

Matrix316
2023-05-13, 20:29:20
Ich würde so hart feiern wenn der BVB durch die Hilfe von RB Meister wird ;D
Nehmen die Traditionsfans diesen Titel dann nicht an?
Ich glaube wenn was passiert, dann am letzten Spieltag. Bayern in Köln... wobei nach dem Spiel heute scheint man ja in München ja so halbwegs wieder in die Spur zu kommen - oder Schalke war mega schlecht im Vergleich zu Hertha und Bremen.

Badesalz
2023-05-15, 06:58:41
@Tidus
Auch wenn die beiden vom Typ her überhaupt nichts vermissen lassen, muss ich sagen, spielerisch werde ich mit Özcan wie Ryerson überhaupt nicht warm. Das ist irgendwie eine ganze Klasse tiefer als der meiste Rest. Da hinkt selbst der Wolf nur eine halbe hinterher.

Wenn man hinten bisschen Ruhe bringen will, könnte man den... Kulliballi bringen :D ;)

Ich würde so hart feiern wenn der BVB durch die Hilfe von RB Meister wird ;D
Nehmen die Traditionsfans diesen Titel dann nicht an?SSV Markranstädt gabs ja schon 1912 :rolleyes:
Man war schon bereit den Titel dank Schlake anzunehmen. Ab da gibt es in Dortmund eh keine Abstufungen mehr :usweet:

Alle tun noch so als wenn das realistisch wäre :tongue:

Den hätte jeder andere Bundesligist, außer Dortmund, auch bekommen. Illuminaten und so. ;)Das bin ich schon gewohnt. Ich war schon bei einem anderen Thema bereits Jahre über Jahre Illuminati. Bis Snowden abgehauen ist.
Wenn man jetzt der Meinung ist, daß am deutschen VAR-Keller etwas faul ist, sei es nur periodisch... - und nicht erst seitdem UEFA das genauer beäugelt - dann ist man noch weit davon entfernt einen Ehrenaluhut zu bekommen. Völlig egal wer und wie oft das Gegenteil herbeifantasiert.

Als möchtegern Mythbuster hat man hier leider das große Problem, daß die anderen nicht wirklich blöd sind, auf keinen Fall aber blind und man das mit egal wie ausufernder Eloquenz nicht weggequatscht bekommt. Ich werde daher diesjahr auch hart feiern, ähnlich Mark3Dfx, wenn Bayern diesjahr durch die Hilfe des VAR-Kellers wieder Meister wird.

Geschenkt ist da aber nichts. Um die Vorzüge zu nutzen muss man eh schon... tüchtig... genug sein, um sich das auch... zu verdinen. Keine Frage.
So furchtbar ist die Statistik dazu aber nicht. Man muss auch nicht übertreiben. Das wäre diesjahr zwar das 3te Mal von 5 seit der Einführung des VARs, aber insgesamt auch erst das 3te Mal von den nun insgesamt 11 nacheinander.

Tidus
2023-05-15, 08:00:08
@Tidus
Auch wenn die beiden vom Typ her überhaupt nichts vermissen lassen, muss ich sagen, spielerisch werde ich mit Özcan wie Ryerson überhaupt nicht warm. Das ist irgendwie eine ganze Klasse tiefer als der meiste Rest. Da hinkt selbst der Wolf nur eine halbe hinterher.

Ryerson mag ich. Da passt die Einstellung absolut. Spielerisch Luft nach oben, aber vielleicht kommt das ja noch. Preis/Leistung stimmt jedenfalls.

Von Özcan bin ich mittlerweile richtig enttäuscht. Stark beim BVB gestartet, aber nun nur noch ein Unsicherheitsfaktor.


Wenn man hinten bisschen Ruhe bringen will, könnte man den... Kulliballi bringen :D ;)

Ich glaube, der ist erstmal bis auf weiteres verbrannt ;D

MoC
2023-05-15, 08:24:53
Also die Partien-Konstellation der letzten 2.Spieltage ist ja mal richtig krass. Bei allen Meister/CL-Plätze/EL-Plätze und Abstieg und fast alle spielen noch gegeneinander bzw. gegen Mannschaften,bei denen es auch noch um was geht.



SSV Markranstädt gabs ja schon 1912 :rolleyes:
Man war schon bereit den Titel dank Schlake anzunehmen. Ab da gibt es in Dortmund eh keine Abstufungen mehr :usweet:



Könnten sogar am 33. Spieltag Dortmund zur Meisterschaft helfen und am 34. Schlake in die 2.Liga schießen.....win-win-Situation :D

Tidus
2023-05-15, 08:32:55
Könnten sogar am 33. Spieltag Dortmund zur Meisterschaft helfen und am 34. Schlake in die 2.Liga schießen.....win-win-Situation :D
Nene, Schalke soll mal schön drin bleiben. Bochum darf gerne runter. ;)

Badesalz
2023-05-15, 09:28:43
Also die Partien-Konstellation der letzten 2.Spieltage ist ja mal richtig krass. Bei allen Meister/CL-Plätze/EL-Plätze und Abstieg und fast alle spielen noch gegeneinander bzw. gegen Mannschaften,bei denen es auch noch um was geht.
Jep. Wenn die Bayern keine Überbayern sind macht das gleich die komplette Liga - und nicht nur den Titelkampf - extrem spannend.
Mit deren gar Fehlen, wäre die Erste wahrscheinlich sogar genauso spannend wie die Zweite :smile:

Worüber ich mich kaputt gelacht habe war aber die EXTASE der Bayernspieler nach dem Abpfiff auf dem Rasen. Weil sie einen klaren Abstiegskandidaten aufgerieben haben. Der Kimmich hat fast geheult von Glück.
Meine Herren... :uclap:

Schlake wird wenn in der Relegation, in der Ersten bleiben. Hab mir in der letzten Zeit viel 2.BL angeschaut und wenn sie so spielen wie in den letzten der besseren Spiele, dann gibt es keinen 3ten in der 2.BL der die gleiche Klasse hat.

@Tidus
Ich meinte das ja, wie gesagt, auch nur spielerisch. Nur ist da imho leider auch VIEL Luft nach oben. Das fällt mir bei Ryerson wie bei Özcan auf.
Längere Anlaufphase, grad beim BVB irgendwie nichts ungewöhnliches, ist ok, aber da tut sich nur elendig langsam was. Ich schreib sowas aber nicht nur der Spielerintelligenz zu, auch wenn er schon 25 (!) ist.
Der Terzic hat wohl grad keine Zeit für sowas... :freak: Eben auch für Özcan nicht.

Matrix316
2023-05-15, 09:47:41
[...]
Worüber ich mich kaputt gelacht habe war aber die EXTASE der Bayernspieler nach dem Abpfiff auf dem Rasen. Weil sie einen klaren Abstiegskandidaten aufgerieben haben. Der Kimmich hat fast geheult von Glück.
Meine Herren... :uclap:

Schlake wird wenn in der Relegation, in der Ersten bleiben. Hab mir in der letzten Zeit viel 2.BL angeschaut und wenn sie so spielen wie in den letzten der besseren Spiele, dann gibt es keinen 3ten in der 2.BL der die gleiche Klasse hat.
[...]
1. Ich kanns schon verstehen, wenn man bedenkt, wie man sich gegen Hertha abgemüht hat. :freak:

2. Ich will eigentlich auch, dass der HSV endlich wieder aufsteigt und die werden eventuell auch nur in die Relegation kommen... :uponder:

Badesalz
2023-05-15, 10:12:22
1. :ulol: Ok. Stimmt auch wieder :rolleyes:

2. Da gibts aktuell keine Mannschaft mit der die 1.BL nicht nur kurz den Boden aufwischt. Vor allem der HSV nicht.
Insgesamt. Paar Highlights wird man liefern können. Wie gegen den BVB z.B., der je idiotischer spielt, je tiefer eine Mannschaft in der Tabelle steht.

Es sei denn man holt sich gute Zugänge für den Aufstieg. Magdeburg jetzt gegen H96 1:2. Echt ej... Freuen tue ich mich eigentlich nur für Heidenhein, aber die werden in der 1.BL auch eine SEHR schwierige Saison haben. So wirklich hinbekommen hat das bisher nur Union. Die ist wirklich der Hammer.

Und ich liebe deren Anzeigetafel!:cool: Ich hoffe die kommen nicht auf die Idee sich da irgendeinen leuchtenden Müll hinzuhängen.

@all
Was ist denn bei Bayer los?? Das war wieder solange alles fast gut, bis ich anfing den Alonso zu loben :freak:

Matrix316
2023-05-15, 11:06:30
1. :ulol: Ok. Stimmt auch wieder :rolleyes:

2. Da gibts aktuell keine Mannschaft mit der die 1.BL nicht nur kurz den Boden aufwischt. Vor allem der HSV nicht.
Insgesamt. Paar Highlights wird man liefern können. Wie gegen den BVB z.B., der je idiotischer spielt, je tiefer eine Mannschaft in der Tabelle steht.

Es sei denn man holt sich gute Zugänge für den Aufstieg. Magdeburg jetzt gegen H96 1:2. Echt ej... Freuen tue ich mich eigentlich nur für Heidenhein, aber die werden in der 1.BL auch eine SEHR schwierige Saison haben. So wirklich hinbekommen hat das bisher nur Union. Die ist wirklich der Hammer.
[...]

Ich denke mal der HSV wird für die 1. Buli auch ganz anders noch aufrüsten können. Deswegen denke ich, dass das dann hoffentlich wieder etwas langfristiger wird.

Aber noch hierzu:

Jep. Wenn die Bayern keine Überbayern sind macht das gleich die komplette Liga - und nicht nur den Titelkampf - extrem spannend.
Mit deren gar Fehlen, wäre die Erste wahrscheinlich sogar genauso spannend wie die Zweite :smile:
[...]

Also für mch ist in der zweiten Liga nur spannend wer aufsteigt und nicht wer Meister wird. Ohne Bayern könnte es sein, dass mich in der 1. Liga auch nur interessiert wer in die CL kommt. Wenn ich dir deinen Lieblingsverein wegnehem wird die Bundesliga bestimmt auch etwas uninteressanter für dich. :)

Badesalz
2023-05-16, 06:40:42
Aus der subjektiven Sicht ist das schon richtig. Aus der allgemeinen - nennen wir sie mal nicht objektiv - ist das aber schon so. Darüber könnte man zwar diskutieren, aber die aktuelle Saison zeigt das ja in all nötigen Facetten. Das ist nunmal so.

Meinen Lieblingsverein wegnehmen bringt für die Situation nichts. Dafür sind sie gelegentlich zu blöd und meist zu arm, um dabei als ein weiteres Beispiel dienen zu können ;)

Tidus
2023-05-16, 17:28:21
Guerreiro steht wohl vor dem Abschied vom BVB. Jedenfalls wurden wohl Möbelpacker bei ihm gesichtet. Wäre schade, ich denke im Mittelfeld hätte man gut mit ihm planen können.

Matrix316
2023-05-17, 20:33:23
Ist Kimmich wirklich unverkäuflich?

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-paukenschlag-diese-zwei-weltklubs-sind-heiss-auf-kimmich-83958882.bild.html

Man sucht ja schon einen echten Sechser und für die Offensive hat man ja noch Goretzka oder Cancelo.

https://www.kicker.de/darum-sucht-tuchel-einen-sechser-wie-casemiro-948877/artikel

Badesalz
2023-05-17, 21:41:25
Die nächste Kroos-Story? :tongue:

Metalmaniac
2023-05-17, 23:19:58
Inzwischen wäre das auch für mich kein absolutes Tabu mehr. Zumindest als Mittelfeldspieler (6er) ist er für mich nämlich nicht Weltklasse. Als RV war er es (für mich). Im Mittelfeld ist seine größte Stärke der Chipball zu den Stürmern. Die kann er wie kein Zweiter. Aber ansonsten? Kroos und früher Thiago spielen mehr Pässe. Und zumeist genauer. Kimmich macht in manchen Spielen zu viele einfache Fehlpässe. Verliert in gefährlichen Räumen häufig mal den Ball bzw. hat Glück, dass die Schiris seine erschrockenen Faller (wenn er mal wieder den Ball im eigenen 16er verloren hat) mit einen Freistoß für ihn belohnen. Ich bin definitiv nicht überzeugt von ihm als 6er. Er hat sicherlich die Anlagen dazu, aber spielt sie zu selten aus. Wenn man z.B. momentan an Declan Rice von West Ham denkt, den finde ich besser. Der ist überall auf dem Platz, ein Zweikampfmonster und spielt auch gute Pässe. Kimmich könnte natürlich dann eher als 8er vor ihm spielen. Oder halt neben ihm als offensiverer Spieler als Doppel-6.

Badesalz
2023-05-18, 08:16:26
Das brachte mich zum Nachdenken (mich jedenfalls...) darüber, welche Positionen für die aktuelle Beurteilung am relevantesten sind.
Denn einerseits ist Westham grad 15ter, und andererseits, spielte Kimmich unter welchen Trainern in welchen Saisons schon als 6er?

Eine Frage die man in der Form auch zu Müller stellen kann und die dann genauso nachdenklich macht (?)

Ist die aktuelle Diskussion auch wirklich sportlich begründet oder soll das irgendwelche Signale an den gesamten Rest senden? Ob privat oder nicht sieht man jedenfalls spätestens am Nagelsmann und Tuchel, daß bei so manchen Aspekt die Trainer moralisch nicht unflexibler sind als Fußballer. Das macht die Kiste mit denkbaren Aktionen und Manövern wesentlich voller...

Oder hat Kimmich etwa die Anti-Kahn/Brazzo-Koalition angeführt? Daß man das auf Dauer nicht so hinnimmt dürfte klar sein.

jay.gee
2023-05-18, 09:26:53
Inzwischen wäre das auch für mich kein absolutes Tabu mehr. Zumindest als Mittelfeldspieler (6er) ist er für mich nämlich nicht Weltklasse. Als RV war er es (für mich). Im Mittelfeld ist seine größte Stärke der Chipball zu den Stürmern. Die kann er wie kein Zweiter. Aber ansonsten?

Kimmich sein Problem ist, dass er seine Position wohl selbst eher als 8er interpretiert und für einen 6er, viel zu offensiv denkt/ist. Das mag zum Teil auch dem Umstand geschuldet sein, dass die Bayern in den meisten Spielen die offensivere Mannschaft sind, als es der Gegner ist. In Spielen, wo der Gegner allerdings mitspielt, passt dann die Balance häufig nicht mehr. Ein Javi Martinez hat da in den vergangenen Jahren halt eine große Lücke/Fußspuren hinterlassen, daher wäre es schon irgendwie gut, wenn man da ein wenig an den Stellschrauben drehen würde.

Der von dir zitierte Declan Rice wird ja aktuell von den Medien in München gehandelt, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass die Münchener auf der Position 80-100 Mio investieren können/werden. Anderseits hat Brazzo das mit seinen Verkäufen im vergangenen Sommer ja eigentlich ganz geschickt gemacht. So wäre es auch in diesem Jahr denkbar, dass man auf den Positionen, auf denen ein Überangebot besteht, weitere Einnahmen generiert. Wenn ein Konrad Laimer ablösefrei kommen sollte und man zudem noch einen 6er holen würde, müssten eben auch Spieler gehen.

Das zeigt dann aber auch beeindruckend auf, wie komplex das Thema Kaderzusammenstellung ist. Da die Münchener im kommenden Sommer zudem ja auch noch einen Mittelstürmer verpflichten werden, stellt sich dann die Frage, wen man verkaufen wird? Mal ein paar Kandidaten, die Geld in die Kassen spülen könnten:

• Pavard: Ich bin gespannt, wie er sich entscheidet und ob man nach der Saison zusammenkommt. Er hat in der IV eine tolle Rückrunde gespielt, ist zudem variabel als AV einsetzbar. Ein Abgang wäre daher schon irgendwie schade. Anderseits hat man mit Mazraoui bereits einen Nachfolger verpflichtet - und in der IV steht Lucas Hernandez vor seinem Comeback, den ich neben MdL favorisiere.

• Mazraoui: Hat in der Hinrunde, bei der WM und auch nach seinem Comeback in der Rückrunde aufgezeigt, was für große Qualitäten er hat. Nachdem man mehrere Jahre vergeblich nach einem RV gesucht hat, eigentlich kein wirklicher Verkaufskandidat. Anderseits könnte die Verlockung groß sein, ihn als ablösefreien Zugang aus der vergangenen Saison, gewinnbringend zu verkaufen, etwa wenn man Cancelo/Pavard halten möchte. Zumal dahinter ein Stanisic heranwächst, von dem man in München viel halten soll.

• Stanisic: Wäre dann umgekehrt ein Verkaufskandidat.

• Sadio Mane: Ich zähle mich nicht zu den Leuten, die nach einer Saison über ihn herfallen. Es ist etwas unglücklich für ihn gelaufen, sicher auch wegen seiner Verletzung. Für mich ein Spieler mit großen Qualitäten, aber vom aktuellen Standing sicher auch ein Verkaufskandidat.

• Serge Gnabry/Leroy Sane: Für beide Spieler zählt eigentlich das Gleiche. Sie haben herausragende Fähigkeiten, können richtige Unterschiedspieler sein, liefern aber nicht konstant genug, dass man sie in einem Atemzug mit Spielern wie Ribery oder Robben nennen könnte. Wobei dieser Quervergleich aufgrund der gigantischen Fußspuren, die solche Spieler hinterlassen haben, natürlich ein wenig unfair ist. Aber das muss der Anspruch von solchen Spielern sein.

Es fühlt sich natürlich immer gut an, wenn man in der Offensive einen großen Konkurrenzkampf hat und man Ausfälle kompensieren kann. Umgekehrt trägt es nicht zur Stimmung und Form der Spieler bei, wenn sie häufig nur auf der Bank sitzen. Mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers muss man daher in der Offensive generell ausdünnen. Mane wäre zwar mein Favorit, aber auch Gnabry oder Sane sollte man als Verkaufskandidaten auf dem Zettel haben.

• Ryan Gravenberch: Ein herrliches Beispiel dafür, wie komplex die Thematik ist. Kommt als eines der größten Talente Europas in München kaum zum Zug. Was macht man mit so einem Spieler? Die Konkurrenz ist groß und er braucht Spielzeit, um sich weiterzuentwickeln. Dafür müsste man die Hierarchie ein wenig aufbrechen, was im Umkehrschluss sofort wieder Diskussionen über die Spieler losbrechen würde, die für ihn auf die Bank müssten. Vereine wie Manchester United oder Liverpool haben längst die Fühler nach ihm ausgestreckt. Sicher ein gewinnbringender Verkaufskandidat und aufgrund seiner geringen Spielzeit, jetzt kein ganz großer Verlust. Auf der anderen Seite definitiv ein Spieler, bei dem man sich zukünftig mal vorwerfen lassen muss, dass man ihn im Falle eines Abgangs nicht gehalten hat.

• Leon Goretzka: Häufig mit Wehwehchen verletzt und einer miserablen Rückrunde. Es macht zwar keinen Sinn, sich einzelne Spieler herauszupicken, wenn es mal in einer ganzen Mannschaft nicht funktioniert, aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei ihm ins Grübeln kommt. Grundsätzlich sehe ich ihn schon als eines der Gesichter, des FC Bayern München. Und ich weiß auch, dass er nach hinten viel Drecksarbeit macht, die man im Gegensatz zu Offensivaktionen, oft nicht so wahrnimmt. Gehörte seit der Jugend eigentlich immer zu den Jahrgangsbesten und hat in den vergangenen Jahren auch viele starke Spiele hingelegt. Bei einem Überangebot müsste man ihn als einen der Topverdiener, allerdings ebenfalls als Verkaufskandidaten sehen.

• Dayot Upamecano: Ich vergleiche ihn immer ein wenig mit dem jungen Hummels oder Boateng. Bei Lufthoheit und in Zweikämpfen oft physische Maschinen, gegen die nur die wenigsten Spieler eine Chance haben. Selbst die Spieleröffnung und der Speed gefallen mir bei Upa wirklich gut. Er hat in den beiden vergangenen Jahren eine Menge sehr gute Spiele gemacht - wenn da nicht seine Fehleranfälligkeit wäre. Da fragt man sich schon gelegentlich, was ihn da geritten hat? :| Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass auch er noch ein großes Entwicklungspotential hat. Aber wenn Hernandez zurückkommt und Pavard bleiben würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn zu Geld machen möchte. Abnehmer, werden sich sicherlich reichlich finden.

• Sabitzer: Wird die Bayern wohl verlassen und in etwa das einspielen, was man für ihn ausgegeben hat.


Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die permanent alles nur Schwarz-weiß sehen, sehe ich durchaus viele Optionen, wie man den Kader punktuell umstrukturieren könnte. Ich sehe allerdings jetzt auch nicht soooo viel Handlungsbedarf, weil die Bayern auch in der kommenden Saison einen der stärksten Kader aus Europa haben werden. Das ganz große Stühlerücken, wie von den Medien herbeigeschrieben, erwarte ich da also nicht. Mal sehen, was Tuchel da, nach einer Vorbereitung für die kommende Saison, aus dem Kader herauskitzelt.

Badesalz
2023-05-18, 19:26:53
• Ryan Gravenberch: Ein herrliches Beispiel dafür, wie komplex die Thematik ist. Kommt als eines der größten Talente Europas in München kaum zum Zug. Was macht man mit so einem Spieler? Die Konkurrenz ist groß und er braucht Spielzeit, um sich weiterzuentwickeln.
Daß solche Leute beim FCB landen ist alleine die Schuld ihrer unfähig gieriger Berater.

Opprobrium
2023-05-18, 19:35:12
Daß solche Leute beim FCB landen ist alleine die Schuld ihrer unfähig gieriger Berater.
Naja, die Scouts und Sportdirektoren und deren die gierigen Berater bezahlenden Clubs sind auch nicht ganz unbeteiligt :smile:

Badesalz
2023-05-19, 07:50:59
@Opprobrium
Das sowieso. Mach kaputt was du nicht gebrauchen kannst, was aber anderen gut nutzen könnte.

Du legst so einen Jungen also lieber lahm, bevor er woanders hinkommt und dann ggf. deine CL-Auftritte gefährdet (ganz grob gesagt). Aber die, die sowas verhindern können sind eben die Berater. Bei Gravenberch ist es das Team Raiola...

Und wenn das Sponsoring dir nicht passen könnte, zeigst du mit dem Finger auf jene und erzählst, die bringen es eh nicht, weil sie nur ein Ausbildungsverein sind.

Ich weiß wer und mit welchem Geld damals die Vollidioten und damit auch uns vor dem Bankrott gerettet hat. Und halte mich da immernoch zurück, aber eigentlich könnte ich diese hinterf... Eloquenz am halben Tag pulverisieren.

centaurius
2023-05-19, 11:41:12
Ein Javi Martinez hat da in den vergangenen Jahren halt eine große Lücke/Fußspuren hinterlassen, daher wäre es schon irgendwie gut, wenn man da ein wenig an den Stellschrauben drehen würde.

Sehe ich genauso. Ein guter defensiver Mittelfeldspieler nimmt außerdem viel Druck von der Abwehr, so dass sich die Situationen, in denen ein Abwehrspieler schlecht ausschaut oder Fehler "teuer" werden, reduzieren.

Ergo: Ein guter 6er stärkt die Abwehr und stabilisiert das Spielgefüge (in div. Spielsituationen) und ich denke auch, dass ein solcher Spielertyp dem Bayernspiel (wieder) gut tun würde. (Der Aufschwung der Dortmunder ist sicher auch zu großen Teilen auf die Entwicklung Can's zurückzuführen).

Anadur
2023-05-19, 12:15:15
@Opprobrium
Das sowieso. Mach kaputt was du nicht gebrauchen kannst, was aber anderen gut nutzen könnte.

Du legst so einen Jungen also lieber lahm, bevor er woanders hinkommt und dann ggf. deine CL-Auftritte gefährdet (ganz grob gesagt). Aber die, die sowas verhindern können sind eben die Berater. Bei Gravenberch ist es das Team Raiola...

Und wenn das Sponsoring dir nicht passen könnte, zeigst du mit dem Finger auf jene und erzählst, die bringen es eh nicht, weil sie nur ein Ausbildungsverein sind.

Ich weiß wer und mit welchem Geld damals die Vollidioten und damit auch uns vor dem Bankrott gerettet hat. Und halte mich da immernoch zurück, aber eigentlich könnte ich diese hinterf... Eloquenz am halben Tag pulverisieren.

Es gibt da noch eine andere Ebene. Spitzensport ist extrem schnelllebig. Was glaubst du denn, wie oft Spieler einen Vertrag der absoluten Topclubs vorgelegt bekommen? Sagst du da wirklich nein, wenn City, Liverpool Klopp, Bayern, Barca und Real an der Tür klopfen und dir einen Vertrag anbieten?

Was ist denn die Alternative dazu? Noch ein Jahr bleiben? Dann der Kreuzbeinriß, Ausfall für 6 Monate, anschließend noch ein paar Muskelprobleme und du kannst froh sein, wenn dich dein alter Verein nochmals verlängert. Oder du spielst halt nur eine durchschnittliche Saison, was dann? Dann kommen die großen sicherlich nicht nochmals an.

Gut, kannst natürlich den Schritt zur zweiten Garde machen, also zum BVB, Juve, Chelsea und Co. Klar, kann laufen wie bei Haaland oder eben wie bei Maalen. Und wenn du es bei Bayern halt nicht schaffst, dann gehst du halt wieder zu einem kleineren Verein. Es schadet deiner Karriere nur bedingt, zumindest als Feldspieler. Darfst halt nur nicht zu lange warten. So 1 1/2 Jahre um sich durchzusetzen sollte man einkalkulieren, als junger Spieler. Wenn es dann noch klappt, dann musst du halt wo anders es erneut versuchen.

Matrix316
2023-05-19, 12:50:50
FC Bayern und neue junge Spieler ist immer so eine Sache. Optimalerweise verleiht man die sofort erstmal und schaut, dass die genug Spielpraxis kriegen (wie etwa bei Gnabry). Oder man muss sie eben regelmäßig einsetzen, was man bei Flick meine ich und Nagelsmann und Tuchel nicht unbedingt bislang immer so gesehen hat.

Anadur
2023-05-19, 13:18:18
FC Bayern und neue junge Spieler ist immer so eine Sache. Optimalerweise verleiht man die sofort erstmal und schaut, dass die genug Spielpraxis kriegen (wie etwa bei Gnabry). Oder man muss sie eben regelmäßig einsetzen, was man bei Flick meine ich und Nagelsmann und Tuchel nicht unbedingt bislang immer so gesehen hat.


Ist ja auch nicht sonderlich verwunderlich. Du musst Meister werden und den Pokal holen, dann in der CL mind. Viertelfinale, besser Halbfinale sein, ansonsten wackelt garantiert dein Stuhl.

Und in den anderen Vereinen sieht es ja kaum besser aus, mal von RB und dem BVB abgesehen. Platz 2-4 schaffen die immer und wenn da ab und zu ein Pokalsieg bei rausspringt und ein paar Siege in der CL ist da alles im grünen Bereich.

Alle anderen Teams kämpfen von Anfang an ums sportliche und/oder finanzielle überleben. Da kannst du dir halt keine Experimente mit Jugendspielern erlauben.

Vento
2023-05-19, 13:19:33
Letztendlich ist es doch der Spieler selber der den Schritt machen will.
Gravenberch kommt ja nicht von irgendeinem Provinzclub und überspringt hier zwei, drei Stufen, sondern er war in der Saison 20/21 und 21/22 absoluter Stammspieler und Leistungsträger bei Ajax.

Soll er da zum BVB wechseln, den er 21/22 mit Ajax in der CL-Gruppenphase mit 4:0 und 3:1, also insgesamt 7:1 Toren abgefertigt hat?

Wenn er sich da signifikant verbessern will, dann bleiben nur die sehr großen Clubs, bei denen du eben trotz wenig Spielzeit und starker Konkurrenz sehr schnell zünden musst wenn du den Anspruch hast und dich dort siehst.
Von daher logisch das er den Schritt gewagt hat, wenn er die Chance dazu bekommt auf dem höchsten Vereinslevel zu spielen, die ja nur die wenigsten überhaupt eingeräumt bekommen.

Für Gravenberch kommt erschwerend hinzu das es eher unrund bei Bayern läuft seit er hier ist.
Die Mannschaft hat so oder so ein Problem was die Strukturen angeht, tragende Säulen haben den Verein verlassen, der Großteil der Neueinkäufe (Ausnahme Typen wie De Ligt oder Pavard) sind meilenweit entfernt von Leader und konstant Liefern-Qualitäten, davon der Mannschaft die nötige leistungsgetragene, hierarchische Struktur/Gerüst zu geben, das macht es dann noch schwerer als Youngster an Spielzeit zu kommen.
In einer gefestigten Teamstruktur fällt es mir als Trainer dann auch viel leichter ein junges Talent schnell zu integrieren.

Dann hast du eben bei Bayern auch noch den medialen Faktor, den jay angesprochen hat.
Kriegt ein Gravenberch nicht genug Spielzeit, schlachten die Medien das aus und die "Experten" wie Hamann, Lothar und Co. schießen aus vollen Rohren.
Wechselspekulationen werden befeuert, die Unzufriedenheit des Spielers in den Medien wird direkt massiv forciert.
Sitzt ein Goretzka für Gravenberch auf der Bank, kommt das was wir zuletzt bei Müller gesehen haben und die Medien beschießen es aus der anderen Richtung.
Um das zu durchbrechen muss ein Talent in der Spielzeit die er bekommt zünden, so überzeugen das du nicht an mehr Einsatzzeit vorbeikommst.
Bist du da unscheinbar oder maximal solide, dann hast du keine Argumente dafür einen Topverdiener, Nationalspieler und Teil des Mannschaftsrates des FC Bayern auf die Bank zu verbannen, selbst wenn der diese Saison saugt.

Matrix316
2023-05-19, 14:52:29
Was ganz anderes: Zur Zerstückelung des vorletzten Spieltages. https://www.kicker.de/fanbuendnis-kritisiert-zerstueckelung-des-33-bundesliga-spieltags-952245/artikel

Hätte man nicht wenigstens Bayern und Dortmund gleichzeitig bringen können? Oder war das gerade was, was Sky und DANZ gefordert haben, dass die getrennt wären?

Eine Idee wäre von mir, dass anstatt den vorletzten Spieltag aufzuteilen, dass man die anderen Spieltage etwas mehr noch aufstückelt, so dass man da mehr Gelder bekommen. Zum Beispiel könnte man am Sonntag mehr Top Spiele um 19:30 bringen. Was weiß ich, Bayern spielt Samstag um 18:30 und Dortmund am Sonntag Abend oder umgekehrt.

Was die anderen Länder natürlich voraus haben, dass die viel mehr unter der Woche auch spielen. Da gibt es oft Top Spiele am Montag Abend oder Dienstag oder Mittwoch. Ich meine, CL und EL läuft ja auch unter der Woche. Warum nicht mehr Bundesliga? Ich glaube da sind wir noch viel zu konservativ im Vergleich zu den anderen Ländern. Das Montag Abend Top Spiel der 2. Liga fand ich eigentlich auch garnet so schlecht - zumindest um im TV zuzuschauen. :D Damit hat man sich das 20:15 Bundesliga Top Spiel kaputt gemacht. Ich glaube da müssen wir die Fans etwas flexibler werden insgesamt, wenn wir den vorletzten Spieltag wieder komplett haben wollen. (wobei ehrlich gesagt finde ich den 15:30 Termin eh nicht so toll, da ich da oft eher was anderes vor habe).

jay.gee
2023-05-19, 14:57:55
Dann hast du eben bei Bayern auch noch den medialen Faktor, den jay angesprochen hat.
Kriegt ein Gravenberch nicht genug Spielzeit, schlachten die Medien das aus und die "Experten" wie Hamann, Lothar und Co. schießen aus vollen Rohren.
Wechselspekulationen werden befeuert, die Unzufriedenheit des Spielers in den Medien wird direkt massiv forciert.
Sitzt ein Goretzka für Gravenberch auf der Bank, kommt das was wir zuletzt bei Müller gesehen haben und die Medien beschießen es aus der anderen Richtung.


Für all diese Punkte gibt es ja auch genügend Beispiele aus der Vergangenheit. Als Goretzka in München aufgeschlagen ist, gab es ebenfalls Diskussionen, als dieser mal drei bis vier Spiele auf der Bank gesessen hat. Bei Kimmich gab es die ebenfalls, als er sich noch hinter Lahm einreihen musste. Von der Unruhe, die es um James Rodriguez gab, wenn der von der Bank kam, ganz zu schweigen. Auch bei Cancelo gab es die mediale Hetzjagd in dieser Saison schon, bei Gnabry, Müller und Sane sowieso.

Das ist halt das Problem, wenn man bei Vereinen wie Bayern München spielt, da gibt es eine ganz andere Medienausrichtung, als wenn ein Reus oder Hummels mal auf der Bank sitzen. Dementsprechend ist der Druck auch auf die Trainer auch sehr groß, besonders wenn es mal, wie von dir beschrieben, recht unruhig zugeht, wie aktuell bei den Bayern. Daher würde auch ich behaupten, dass das Momentum für Gravenberch nicht wirklich ideal war/ist. Ich bin mal gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Zum einen, wie gesagt, durchaus ein Kandidat, den man gewinnbringend verkaufen könnte, um den einen oder anderen Neuzugang finanziell abzufedern. Zum anderen aber auch ein Kandidat, der eine große Zukunft vor sich haben könnte. Halt ein Synonym dafür, wie schwer und komplex das Puzzlespiel für die verantwortlichen Kaderplaner ist.

Ich gehe auch dahingehend mit, dass man als junger Spieler die Chance nutzen muss, wenn sie sich einem bietet. Man kann sicher in dem einen oder anderen Fall mal darüber diskutieren, ob ein Wechsel nicht ein Jährchen zu früh kommt. Aber wenn sich diese Chance bietet und man sie nicht wahrnimmt, hat man aus meiner Sicht eh nicht die richtige DNA für die ganz großen Clubs. Auch wenn die Gefahr groß ist, dass man sich bei der größeren Konkurrenz in diesen Clubs, vielleicht dann nicht durchsetzt.

Matrix316
2023-05-19, 15:04:18
Hatte man nicht dieses Jahr Spiele wo es nicht gut lief und dann wurden z.B. Tel und Gravenberch eingewechselt und dann lief es besser - und beim nächsten Spiel waren beide wieder auf der Bank? (das gleiche mit Müller) Genau sowas ist doch eigentlich dumm. Wenn Spieler das Spiel besser machen muss ich ihnen doch von Anfang an die Möglichkeit geben. Egal ob jung oder Müller. Dann müssen halt mal die, die nicht so überzeugen auf der Bank.

Badesalz
2023-05-19, 20:43:55
Ist ja auch nicht sonderlich verwunderlich. Du musst Meister werden und den Pokal holen, dann in der CL mind. Viertelfinale, besser Halbfinale sein, ansonsten wackelt garantiert dein Stuhl.Das meinte ich. Ich sehe da auch nichts verwerfliches bei. Das war nicht das Thema. Ich weiß nur nicht was man sich in so einem Umfeld als jünger Spieler der erst auf dem Weg ist ggf. ein TOP-Spieler zu werden, verspricht.

Hatte man nicht dieses Jahr Spiele wo es nicht gut lief und dann wurden z.B. Tel und Gravenberch eingewechselt und dann lief es besser - und beim nächsten Spiel waren beide wieder auf der Bank?Schon wieder 100% bei dir. Ich hab hier leider paar Rotverstrahlte im Umfled ;) und da war und ist schon seit Monaten die Frage aller Fragen, warum Tel noch und nöcher kaum zu sehen ist. Ich schnall das selbst nicht. DENN, das jedes Mal abgelieferte Potenzial ist sichtbar.

Das ist sozusagen umgekehrt als bei uns. Wenn Reus nicht vom Anfang an spielt, läuft es auch irgendwie runder.

@Vento
Die Liste der Leute die es bei uns zu Topverträgen und Topmannschaften geschafft haben ist lang genug. Egal wie oft uns Ajax noch vermöbelt. Ich brachte den BVB in dem Kontext aber auch garnicht ins Gespräch. Die DFL ist nicht die einzige Liga in Europa wo man sich einen Namen machen kann.

Nur wie jemand auf die Idee kommt in einer Mannschaft mit mehr oder weniger Starbesetzung an Stammspielern sich einen Namen machen zu können, das weiß ich nicht.

Matrix316
2023-05-20, 10:54:47
Das ist mal ein Gerücht: Kimmich im Tausch gegen drei von Barca:

https://www.sport.de/news/ne5317677/fc-bayern-fc-barcelona-plant-spektakulaeres-tausch-geschaeft-fuer-joshua-kimmich/

Im Werben um Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern will der FC Barcelona angeblich gleich drei namhafte Stars in München anbieten, um die Ablösesumme zu drücken.

Es handelt sich dabei laut einem Bericht des spanischen Portals "Fichajes.net" um Andreas Christensen, Frenkie de Jong sowie den früheren BVB-Profi Ousmane Dembélé.

Erst dachte ich Kimmich für Lewandowski. :D Hätte was... :uponder:

blackbox
2023-05-20, 11:13:39
Bei den Bayern wird in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr rotiert, sofern man das nicht muss. Das macht es für neue Spieler sehr, sehr schwierig.

Das war zu Hitzfelds und Peps Zeiten ganz anders. Die Trainer konnten es sich leisten, zu rotieren, ohne das gleich eine Trainerdiskussion los getreten wurde. Der Erfolg gab ihnen recht. Dieses Standing fehlt aktuell. Nagelsmann war einfach zu jung, zudem ist der Leistungsdruck enorm. Tuchel steht auch unter Druck, nachdem man in der CL und Pokal rausgeflogen ist. So richtig überzeugt bin und war ich von Tuchel noch nie.

Ein Neuanfang ohne Kahn und Brazzo wäre gut. Mal wieder alles resetten. Tuchel eine Chance geben für kommende Saison, dazu kluge und keine überteuerten Transfers.

Und vor allen Dingen: professionelle Leute holen. Nicht wieder einen Grünling wie Brazzo. Die Entlassung Nagelsmann war einfach nur peinlich.

Matrix316
2023-05-20, 17:29:14
Sooo, Hertha abgestiegen, Hoffenheim gerettet und bei den anderen drei wirds noch spannend nächste Woche. Dass entweder Union oder Freiburg in die CL kommen, hätte aber auch keiner gedacht...

00-Schneider
2023-05-20, 17:29:32
Hertha steigt in die zweite Liga ab.

Falls sie die Lizenz dafür bekommen...

maximus_hertus
2023-05-20, 17:48:16
Mit einem Sieg (heute) kann Leipzig die CL klar machen. ;)

Der Abstieg der Hertha (mal gucken wohin..) ist jetzt keine wirkliche Überraschung.

Nächste Woche wird es da unten so richtig dramatisch.

Mark3Dfx
2023-05-20, 18:00:10
Hätte WOB gestern gegen FRB gewonnen müsste RB heute nix mehr für die CL tun.
So ist da auch noch Druck ;)

Gumril
2023-05-20, 18:15:17
Freiburg/Berlin haben das "leichtere" letzte Spiel, könnte noch eng werden für Leipzig wenn es heute keine Punkte gibt.

Matrix316
2023-05-20, 18:19:14
Ich bin gespannt ob sich Bayern wieder gefangen haben oder ob das Schalke Spiel nur eine Ausnahme war.

EDIT: Ich weiß net ob ich so ein riesen Fan des neuen Bayerntrikots bin. Die sehen jetzt aus wie Leipzig sonst. :D

schreiber
2023-05-20, 19:56:04
yeah, doch noch paar Minuten Spannung im Meisterrennen. Nett.

gedi
2023-05-20, 20:02:08
Oje Bayern. Wars das? Der Trainerwechsel hat echt gelohnt ;D;D;D