PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2022/23


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Metalmaniac
2022-10-02, 09:55:27
Zudem, was sollen "wir" Bayern denn sagen -- das o.g. Statement trifft auf 4 der letzten 5 Spiele zu, und in großen Teilen auch auf die vergangene Rückrunde...

Hatte das gleiche auch kurzfristig mal so gedacht und dann aber verworfen. Denn der Unterschied ist, Bayern hätte in all den nicht gewonnenen Spielen trotzdem gewinnen müssen aufgrund der vergebenen Großchancen. Sprich, unabhängig von den theoretischen Unterschieden der Spielstärke wären Siege der Bayern in diesen Spielen eher verdient gewesen und aufgrund der Großchancen sowieso. Das kann man gestern vom BVB nicht unbedingt behaupten was ich so gesehen habe. Einer durchaus überlegen gestalteten ersten Halbzeit stand eine sehr schwache zweite Hälfte gegenüber, was den Sieg der Kölner entsprechend sogar einigermaßen verdient machte.

Aber klar, bei Bayern läuft es ebenfalls nicht richtig rund. Ich fand beispielsweise den Sieg am Freitag nun auch nicht so überzeugend wie er teilweise gemacht wurde. Man profitierte von sehr schwachen Leverkusenern, abgefälschten Bällen und Torwartfehlern. Und einem bereits erwähnten Musiala in Galaform. Ansonsten war da nicht viel. Das nicht gewonnene Spiel vs Gladbach war beispielsweise spielerisch viel beeindruckender.

Metalmaniac
2022-10-02, 09:59:20
Dortmund hätte in den ersten 45 Minuten 3 oder 4 Tore machen müssen.

Stattdessen macht man nur eins und verpennt dann den Start in die zweite Hälfte komplett...

Das muß ich dann verpasst haben. Ich kann mich sogar noch dran erinnern, dass Köln ganz am Anfang schon 1-2 sehr gute Abschlußmöglichkeiten hatte bevor die Dortmunder besser ins Spiel kamen. Aber richtige Großchancen der Dortmunder müssen mir entgangen sein. Habe allerdings auch zwischendurch zur Konferenz gewechselt.

Tidus
2022-10-02, 10:30:00
Das muß ich dann verpasst haben. Ich kann mich sogar noch dran erinnern, dass Köln ganz am Anfang schon 1-2 sehr gute Abschlußmöglichkeiten hatte bevor die Dortmunder besser ins Spiel kamen. Aber richtige Großchancen der Dortmunder müssen mir entgangen sein. Habe allerdings auch zwischendurch zur Konferenz gewechselt.
Malen hat gut was verdient gestern.

Ist aber auch wurscht. Man darf dann nach der Pause einfach nicht so auftreten. Die Mannschaft war gar nicht auf dem Platz.

Am Ende braucht jedenfalls niemals heulen, falls die Bayern wieder Meister werden. Keines der sogenannten top Teams verhält sich wie eines. Weder der BVB noch Leipzig noch Leverkusen.

Hatstick
2022-10-02, 11:45:06
Am Ende braucht jedenfalls niemals heulen, falls die Bayern wieder Meister werden. Keines der sogenannten top Teams verhält sich wie eines. Weder der BVB noch Leipzig noch Leverkusen.

Das war allerdings schon vor der Saison klar, da musste die BuLi nicht erst im Gange sein.
Da reicht ein Blick auf das Budget.^^

Tidus
2022-10-02, 12:20:36
Das war allerdings schon vor der Saison klar, da musste die BuLi nicht erst im Gange sein.
Da reicht ein Blick auf das Budget.^^
Das ist mir zu einfach. Wenn ich auf das Budget schaue müssten alle drei genannten Vereine mehr Punkte auf ihren Konten haben. ;)

GBWolf
2022-10-02, 13:01:27
Das war allerdings schon vor der Saison klar, da musste die BuLi nicht erst im Gange sein.
Da reicht ein Blick auf das Budget.^^

Gottchen, wenns darum geht bräuchte Bayern in der CL garnet antreten und der BVB und Leipzig hätten auch nie Probleme in der Liga.

Und wieso stehen Wolfsburg und Hertha jede Saison im Abstiegskampf oder der HSV in Liga 2 seit Jahren.

Das Budget ist ein Faktor aber nicht alles.

Hatstick
2022-10-02, 13:33:37
Natürlich gibt es noch andere Faktoren aber es reicht doch in der Liste zu schauen, wer die letzten 10 Jahre Meister geworden ist.
Warum sollte sich gerade jetzt was ändern, wenn ein BvB hinten Süle geholt hat und Bayern ein 70 Millionen Mann?
Und doch ist es das Budget, was letzlich entscheidet und natürlich auch die Reputation, die dann den Unterschied ausmacht, das der BvB ein Ausbildungsverein ist (für die größeren CL Klubs) und Bayern zb dann die nächste Station.

PS: Ca. 100 Millionen mehr sind es diese Saison meine ich vom BvB zu Bayern... das lässt sich einfach nicht kompensieren.

gruntzmaker
2022-10-02, 14:45:04
Malen hat gut was verdient gestern.

Ist aber auch wurscht. Man darf dann nach der Pause einfach nicht so auftreten. Die Mannschaft war gar nicht auf dem Platz.

Am Ende braucht jedenfalls niemals heulen, falls die Bayern wieder Meister werden. Keines der sogenannten top Teams verhält sich wie eines. Weder der BVB noch Leipzig noch Leverkusen.

Bei Leipzig würde ich das ganze mit einem weitaus optimistischeren Blick sehen.
Die haben nun einen Trainer, der, wie ich denke, gut passt.

Der BVB spielt mit Modeste im Sturm gefühlt mit einem Mann weniger. Der Mann ist wie der Fall Immobile die Zweite. Theoretisch ist er top, praktisch spielt die Mannschaft aber quasi ohne ihn.

Bei Leverkusen sitzen die Probleme aller Top Vereine imho am tiefsten. Beim BVB hat es quasi nur etwas mit dem Sturm zu tun.

Opprobrium
2022-10-05, 17:54:53
Der Big City Club liefert weiter ab ;D

Pinoccio
2022-10-05, 18:40:41
Der Big City Club liefert weiter ab ;DJa, dahingehend für mich das spannendste Fußballprojekt in Europa. :D (https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-klinsi-bei-hertha-spannendste-fussball-projekt-in-europa-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191108-99-647844)

mfg

Rockhount
2022-10-05, 18:51:58
Auch spannend, wie schnell die Infos in der Presse sind. Nach wie vor sehr seriöse Arbeitsweise da in Berlin

Rockhount
2022-10-05, 19:00:54
Seoane weg, Alonso da

Metalmaniac
2022-10-05, 23:07:35
Das finde ich jetzt wirklich spannend. Da kann er sich schonmal beweisen. Und in ein paar Jahren... wer weiß das schon.:wink:

Matrix316
2022-10-06, 01:28:55
Ich befürchte das wird ähnlich scheitern wie Van Bommel bei Wolfsburg. Wäre ja schön wenns klappt - da hätte man dann einen guten Nachfolger für Nagelsmann. ;)

Tidus
2022-10-06, 08:29:08
Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber hoffentlich wird Hummels fit gegen die Bayern und Schlotterbeck bekommt mal ne Pause. Der leistet sich zur Zeit einfach zu viele Fehler, auch gegen Sevilla ging das Gegentor wieder auf seine Kappe.

Ansonsten darf man das 4:1 nicht überbewerten. Ja, man hat teils gut gespielt, aber gegen die Bayern hätte man so wohl 2:5 oder so verloren...

Matrix316
2022-10-06, 12:58:42
Ich tippe mal auf ein 1:1 am Samstag.

Tidus
2022-10-06, 14:16:56
Ich tippe mal auf ein 1:1 am Samstag.
Ich tippe mal auf ein munteres 4 oder 5:1 für München.

Man müsste mindestens so gut spielen wie gegen City und defensiv absolut stabil stehen. Das sehe ich aktuell nicht.

Ex3cut3r
2022-10-06, 18:52:12
Das finde ich jetzt wirklich spannend. Da kann er sich schonmal beweisen. Und in ein paar Jahren... wer weiß das schon.:wink:

Ich mag den Kerl total. Der Mann hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Hat unter den besten Trainern der Welt gespielt. Also wenn das keine Autoritätsperson für die Spieler ist, dann weiß ich auch nicht. Hoffentlich werden die Leverkusener mal konstanter, die sollen gar nicht alles weghauen, sondern einfach mal regelmäßig Punkte einfahren, auch International. Aber sowas wird Zeit brauchen.

Diese Wohlfühloase und diese, ach ist doch nicht so schlimm, wenn wir heute verlieren Mentalität muss da endlich weg.

Metalmaniac
2022-10-07, 21:15:48
Ich tippe mal auf ein munteres 4 oder 5:1 für München.

Man müsste mindestens so gut spielen wie gegen City und defensiv absolut stabil stehen. Das sehe ich aktuell nicht.

Das ist aber Dein typisches Understatement damit Du Dich hinterher erst recht freuen kannst. Denn, das glaube ich nicht. Niemals. Zumal diese hohen Ergebnisse ausschließlich in München zugunsten des FCB die letzten Jahre passierten. In Dortmund war es zuletzt immer knapp und teilweise auch umstritten. Und da der BVB etwas besser als die letzten Jahre ist, und Bayern durch den Lewandowski Weggang einer großen Stärke beraubt wurde, halte ich das Spiel morgen für durchaus offen. Bin zwar nach wie vor der Meinung, wenn beide ihre vollen PS auf den Platz bringen ist Bayern immer noch besser. Aber sowas passiert ja eher selten und morgen wirds eigentlich wie immer auf die Tagesform ankommen. Die Bayern haben mich trotz der Siege zuletzt trotzdem nicht vollends überzeugt. Und der BVB spielt gerade gegen bessere Mannschaften recht gut. Tut sich halt wie schon länger gegen Underdogs schwer. Also mal abwarten. ich freue mich auf das Spiel. Vielleicht beendet der BVB ja mal diese Niederlagenserie gegen den "großen" FCB. Wenn nicht jetzt, wann dann?

jay.gee
2022-10-08, 13:10:31
Das ist aber Dein typisches Understatement damit Du Dich hinterher erst recht freuen kannst.

In meinem Freundeskreis herrscht unter den BvB-Fans auch überwiegend Pessimismus, was das Spiel angeht. Mag daran liegen, dass man zuletzt achtmal (?) in Folge verloren hat und in den vergangenen 10 Jahren generell eigentlich fast immer das Nachsehen hatte. Kann man also niemand verübeln, wenngleich sich natürlich trotzdem jeder BvB-Fan seine Hoffnungen macht, sonst brauchten sie das Spiel ja gar nicht zu schauen. Tagesform, Schiedsrichterentscheidungen, Matchglück, die gelbe Wand, das Wetter usw - es gibt mal wieder unzählige Faktoren, die Einfluss auf das Ergebnis nehmen können. Auch die Bayern waren zuletzt nicht immer souverän, zumindest, was die Ergebnisse angeht. Alles ist offen - zumal die Dortmunder z.B. gegen City angedeutet haben, wozu sie in der Lage sein können.

Ich persönlich bin, mit den umgekehrten Vorzeichen als Bayern-Fan, dementsprechend trotzdem optimistisch, was das Spiel heute Abend angeht. Wenn nicht zu viel gegen die Bayern läuft, gehe ich von einem verdienten Sieg der Münchener aus. Der Kader hat einfach eine bessere Qualität und zudem bringen die Bayern in solchen Spielen immer eine ganz besondere Portion Eigenmotivation mit. Aufgrund der tabellarischen Konstellation, sollte man das Spiel allerdings jetzt auch nicht zu hoch hängen, der Gewinner kann sich gerade mal mit drei Punkten absetzen. Da könnte das Rückspiel in München schon wichtiger werden. Eine Niederlage der Bayern würde allerdings die Trainerdiskussion erneut entfachen, Nagelsmanns Kritiker stehen schon in den Startlöchern.

Klaas_Klever
2022-10-08, 15:21:41
Und der BVB spielt gerade gegen bessere Mannschaften recht gut.

Bayern auch, die lassen ihre Punkte lieber gegen Stuttgart oder Augsburg statt beim BVB liegen.
Ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften ein gutes Spiel machen werden. Bedeutet, dass der BVB zumindest mithalten sollte. Reus fehlt, Müller aber auch. Dortmund vielleicht mit einem kleinen Plus in der Verteidigung, Bayern dagegen mit den klar besseren Knipsern vorne. Erinnert von den Vorzeichen an die Duelle in der Ära Klopp vs Guardiola.

Rockhount
2022-10-08, 17:23:22
Die Diva at its best :ugly:

Matrix316
2022-10-08, 19:42:30
JAWOLL! Einfach mal draufschießen. ;)

Tidus
2022-10-08, 19:53:28
Alles wie erwartet. Könnte auch schon 0:3 stehen.

gedi
2022-10-08, 20:02:58
Die Bayern sind echt sehr stark unterwegs. Zeigen beileibe keine gala, aber eben dies macht es so beeindruckend. Man bleibt immer dieses letzte bisschen besser als der Gegner, um nicht in Gefahr zu geraten.

Klaas_Klever
2022-10-08, 20:07:52
Technisch geil von Moukoko, auch ein schönes Zuspiel auf Modeste.

Matrix316
2022-10-08, 20:18:06
Riecht nach 2:2...

Klaas_Klever
2022-10-08, 20:23:51
Was du riechst, sind die Krokodilstränen von Modeste...

Klaas_Klever
2022-10-08, 20:25:41
Was du riechst, sind die Krokodilstränen von Modeste...

Neverfuckingmind ;D

Matrix316
2022-10-08, 20:25:45
Was du riechst, sind die Krokodilstränen von Modeste...
Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ja.... =)

Auch wenn ich 1:1 getippt habe, hätte ich doch gerne einen anderen Spielverlauf gehabt. ;)

Ex3cut3r
2022-10-08, 20:27:56
Hahahaha Bayern so schlecht. ;D

Das 1:0 hat man aus einer halb Chance gemacht. Das 2:0 war ein miserabler Torwart Fehler. Ansonsten kam da nix. Man hat das Spiel vor allem die letzten 20 Minuten total Dortmund überlassen. Peinlich, was Bayern unter Nagelsmann spielt.

Matrix316
2022-10-08, 20:30:04
Fußball ist relativ. Hätte Dortmund geführt und Bayern in letzter Minute das 2:2 gemacht, würden die Gelb-Schwarzen jetzt nicht so feiern. ;)

00-Schneider
2022-10-08, 20:30:15
Bayern mit mehr Spielanteilen, Kobel hält mindestens einen von beiden, an einem guten Tag auch beide.

Unentschieden geht in Ordnung.

USS-VOYAGER
2022-10-08, 20:30:32
Der Kommentator war auch geil " Neuer mit dem Reklamierarm " ;D
Und Kahn auf der Tribüne beim 2:2 war auch super :biggrin:

dreamweaver
2022-10-08, 20:30:55
Wollte gerade schreiben, daß Modeste echt nix auf die Reihe kriegt.
Nun gut, hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt,

M4xw0lf
2022-10-08, 20:53:24
Dämlich das so spät noch zu verspielen. Bescheidene Bundesligaform hält an, bzw wurde nur zwischendurch durch unglaublich ineffiziente Leverkusener und limitierte Pilsener überpinselt.

Demogod
2022-10-08, 20:57:48
Hammer fett bombe krass =]

Klaas_Klever
2022-10-08, 21:06:15
Perfektes Ergebnis für Freiburg und Union. :D

jay.gee
2022-10-08, 21:26:40
Perfektes Ergebnis für Freiburg und Union. :D

Kann man durchaus so sehen. ;)

Metalmaniac
2022-10-08, 21:39:47
Dann mal meine Analyse zum Spiel (müßt es ja nicht lesen ;D). Erstmal, das Unentschieden ist tatsächlich vollkommen leistungsgerecht und vor allem, keiner kann sich über den Schiri aufregen.

Im Grunde hätte es Dortmund ausnutzen müssen, dass die Bayern eher schwach aufgetreten sind. Goretztka ist trotz seines Tores kein Chef im Mittelfeld, Sabitzer war durch seine frühe gelbe Karte gehmmt, Davies war unkonzentriert, Sane nicht so gut wie zuletzt und Gnabry ist nach wie vor ein Totalausfall diese Saison. Mane auch lange nicht so gut wie in Liverpool. Wirkt manchmal wie ein Fremdkörper. Einzig Musiala spielt weiterhin grandios auf und auch die Abwehr war gut.

Die 1:0 Führung zur Halbzeit war äußerst glücklich, denn das Tor kam aus dem Nichts. Ein Unentschieden wäre ok gewesen mit der leichten Tendenz pro BVB. Nach der Halbzeit durch die Veränderungen war Bayern dann besser im Spiel und verdiente sich die Führung, die sie dann folgerichtig sogar ausbauten. Danach war das Spiel eigentlich durch. Der BVB hatte gefühlt aufgesteckt, Bayern spielte dann zu viel Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei und versäumte es, den Sack zuzumachen. Chancen waren dafür eigentlich da.

Dann ging Terzic All-in und brachte Modeste und dann kam ebenso aus dem Nichts das 1:2 und das Spiel startete von Neuem.Man konnte auch vorher schon sehen, dass der eigentlich stabile Stanisic Probleme mit der Geschwindigkeit von Adeyemi hat. Er ist halt kein Davies. Das brachte Bayern dann einige Male in Gefahr und Modeste hätte natürlich schon vorher den Ausgleich machen müssen. nach einem tollen Flankenlauf von Adeyemi. Dennoch passierte eigentlich immer noch nicht viel und selbst nach der korrekten gelb-roten karte spielte Bayern noch zuweilen nach vorne, aber ohne die letzte Konsequenz. Und irgendwann war mir dann klar, dass es noch den Ausgleich geben würde. hatte ich im Gefühl. Aber wie gesagt, es war dann leistungsgerecht, weil Bayern nie ihr Leistungspotential ausschöpften und ihnen schlußendlich ein Zielstürmer fehlt. Nie sah man es so deutlich wie heute. Klar können alle da vorne Tore schiessen, aber man spielt wie erwähnt mit zu vielen Schnörkeln da vorne.

Insgesamt war ich von diesem Spiel etwas enttäuscht. Es war durchaus intensiv, aber es fehlten halt die Torchancen. Zuviel spielte sich im Mittelfeld ab.

GBWolf
2022-10-08, 21:52:16
Geiles Spiel, ich gönns Modeste, find den gut. Unentschieden war auch insgesamt ok.

maximus_hertus
2022-10-08, 21:57:50
@Metalmaniac

Dem kann ich zustimmen.

Es war ein überraschend intensives Spiel, auch ohne die großen Torchancen.
Nach gut 65 Minuten sah der BVB schon wie der sichere Verlierer aus, die Köpfe hingen teilweise und eigentlich wollte man wohl nicht unter die Räder kommen.
Aber mit dem 1:2 begann ein neues Spiel. Der BVB mit der „2. Luft“ und man war sofort wieder präsenter.
Die Art und Weise, wie man am Ende noch das 2:2 geholt hat, ist natürlich super für die Moral.

Das wichtigste: Gute Besserung an Davies. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Hier hat der BVB echt Glück gehabt. Die meisten SR hätten hier direkt gelb-rot gezückt (jedoch: mir ist immer noch ein Rätsel warum Bellingham die gelbe Karte bekommen hat).

Am Ende muss man sagen, dass Aytekin einen ganz starken Job gemacht hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass es irgendwo eine krasse Fehlentscheidung gab.


Das war also ein Classico auf dem Tablet mit Mittelmeerblick bei über 20 Grad.
Morgen gehts ins Camp Nou, Barca gegen Celta Vigo.
Ich bin mal gespannt wie die Stimmung im Camp Nou „live“ ist :)

GBWolf
2022-10-08, 22:00:33
@Metalmaniac

Dem kann ich zustimmen.

Es war ein überraschend intensives Spiel, auch ohne die großen Torchancen.
Nach gut 65 Minuten sah der BVB schon wie der sichere Verlierer aus, die Köpfe hingen teilweise und eigentlich wollte man wohl nicht unter die Räder kommen.
Aber mit dem 1:2 begann ein neues Spiel. Der BVB mit der „2. Luft“ und man war sofort wieder präsenter.
Die Art und Weise, wie man am Ende noch das 2:2 geholt hat, ist natürlich super für die Moral.

Das wichtigste: Gute Besserung an Davies. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Hier hat der BVB echt Glück gehabt. Die meisten SR hätten hier direkt gelb-rot gezückt (jedoch: mir ist immer noch ein Rätsel warum Bellingham die gelbe Karte bekommen hat).

Am Ende muss man sagen, dass Aytekin einen ganz starken Job gemacht hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass es irgendwo eine krasse Fehlentscheidung gab.


Das war also ein Classico auf dem Tablet mit Mittelmeerblick bei über 20 Grad.
Morgen gehts ins Camp Nou, Barca gegen Celta Vigo.
Ich bin mal gespannt wie die Stimmung im Camp Nou „live“ ist :)

Ich finde er hat zu früh die gelben gezückt.

jay.gee
2022-10-08, 22:14:28
Fand das Unentschieden auch leistungsgerecht. Und wenn ein Spiel so intensiv geführt wird, kann ich auch mal damit leben, wenn ein Spiel etwas weniger Torchancen zu bieten hat, um es trotzdem gut zu finden. Beide Mannschaften waren über weite Strecken sehr diszipliniert und haben recht wenig zugelassen.

Die Bayern haben nach dem 0:2 vielleicht ein wenig versäumt, den letzten Pass konsequent zu Ende zu spielen und den Deckel drauf zu machen. Die Dortmunder haben sich dann nochmal aufopferungsvoll in die letzten 20 Minuten geschmissen, nachdem sie ihre Chance wieder gewittert haben. Wenn man die letzten Wochen mal beobachtet hat, erkennt man ganz gut, dass die Bayern Probleme kriegen, wenn man sie körperbetont und aggressiv beackert.

Was die Szene angeht, wo Bellingham den Davies ins Krankenhaus tritt, will ich mich daran gar nicht zu sehr hochziehen. Ich sehe sie eher als Synonym dafür, dass ich mit meiner Haltung zu dem Thema immer Recht hatte. Eine Randnotiz, die man nach dem Spiel in der Spielanalyse mal nebenbei thematisiert. Wäre die Szene umgekehrt passiert, wäre es nach dem Spiel wohl zu gar keiner Spielanalyse gekommen und die Szene hätte den kompletten Raum für sich eingenommen und eine ganze Woche lang die Schlagzeilen bestimmt.

Triniter
2022-10-08, 22:16:20
Ich finde er hat zu früh die gelben gezückt.

Wenn er das so durchgezogen hätte wäre es ja wenigstens wieder konsequent gewesen. Aber aktuell gibt es in der Bundesliga wohl keinen Schiedsrichter der ernsthaft internationale Klasse hat. Mit der Auslegung muss das Spiel am Ende mit 9:10 Spielern zu Ende gehen aber dann darf man Phonsie ins Krankenhaus treten. Ja es gab die letzten Jahre auch viele Fehlentscheidungen in die andere Richtung. Mag jetzt ausgleichende Gerechtigkeit sein.

Badesalz
2022-10-08, 23:14:13
Ich fands irgendwie bekloppt. Ok, was Dortmund nicht erst seit gestern beherrscht ist sich erstmal blöde für eine Ohrfeige hinzustellen um erst dann anzufangen. So ab Minute 15, wenn es schon 0:1 steht und 0:2 droht :usweet:

Aber heute... Ab 55min. "ja ok, lass mal bald Ende sein". Und dann ab der 70sten überrannten sie die Bayern. Als wenn sie gekokst hätten. Völlig irre. Habt ihr die Statistik gesehen? Das meiste passierte in den 20min. :uclap:

Oder war das Taktik? :D Sich erstmal doof-unfähig stellen, dann die Resignation vortäuschen und dann loslegen. Spät genug, damit die Bayern nicht wieder den Spies umdrehen :biggrin:
Ich hab sonst keine Zweifel, daß wenn man das alles nach vorn verschiebt und das 2:2 in der 75ten gefallen wäre, es am Ende 2:3 halt gestanden hätte.

Bellingham... Entscheidet für mich, ob die Bewegung zum Abnicken eher stattfand als das Bein seinen Weg nach oben nahm. Aber darüber kann man jetzt 2 Tage labern. Bei gelb-rot hätte man sich trotzdem nicht beschweren können.
Das kam mir (auch wegen der Stelle), jedenfalls noch lange nicht so schäbig vor wie Kimmich damals, der klar Sanchos Spielerleben zerstören wollte. Da hat sich die Schiedsrichterriege auch erst hinterher hingesetzt und verkündet, es hätte GLATT rot geben müssen.

Pinoccio
2022-10-08, 23:17:07
Grad eben im ZDF
https://abload.de/img/loddarbki09.jpg

Hatte mich kurz erschrocken - aber der ist als TV-Experte da ...

mfg

sven2.0
2022-10-08, 23:22:13
https://pbs.twimg.com/media/Feka5ZiXgAMjD2P?format=jpg&name=small

Badesalz
2022-10-08, 23:24:19
Wenn ich zwischen Lodda und z.B. einem Hamann wählen müsste, wähle ich 5x Lodda.

MEINER Meinung nach verbessert er sich deutlich Jahr für Jahr und mittlerweile ist er, von solchen Typen die da ALLE nutzloses Zeug seiern und man eh keinem erklären kann warum sie eigentlich da sind, einer der extrem wenigen wo man nicht gleich schnell leiser drehen muss.

@sven
Auf jeden Fall das Bild des Tages. Das war früher auch so einer der unter dem Schutz der Schiedsrichterschaft stand. Wenn ich heute noch Hellmut Krug höre (oder sehe) darf in der Nähe echt nichts schweres rumleigen :mad:

GBWolf
2022-10-09, 00:34:32
Oli lebt halt FCB :)

Die Einwechslung von Modeste hat heute den Unterschied gemacht. Und ohne Müller fehlen einigen Bayernspielern 10% die er aus ihnen rausmeckert :)

Matrix316
2022-10-09, 01:11:38
Also man kann jetzt wirklich nicht sagen, dass die Bayern vom Schiri bevorzugt wurden. Tritt an den Kopf, Stürmerfoul 2x falsch entschieden (jeweils Schlotterbeck mein ich, hatten sie im Sportstudio angesprochen)... eieieieiei... Kahn am Ende wie zu besten Zeiten. :D

blackbox
2022-10-09, 01:44:07
Ich verstehe hier ehrlich nicht, wieso so viel Verständnis gezeigt wird für Bellingham. Es ist egal, ob ein Foul absichtlich oder unabsichtlich war, das war ein klares gelb-würdiges Foul. Insofern ist die Schiedsrichterleistung auf jeden Fall diskussionswürdig.

Ansonsten entspricht die Leistung der Bayern dem derzeitigen Stand. Davies wie schon in den letzten Wochen schwach und fahrig, verliert nach meinem Geschmack zu viele Bälle. Und zu Gnarby: er ist nunmal kein Mittelstürmer. War er noch nie. Er hat einen starken Schuss. Aber Kopfball? Ist nie seine Stärke gewesen.

Inzwischen erkennt man deutlich, dass vorne ein reinrassiger Mittelstürmer fehlt. Bayern hat 2 davon im Kader. Warum gibt der Trainer nicht mal denen eine Chance, von Anfang an zu spielen?

Generell sehe ich bei den Bayern eine ziemlich große Lücke in der Defensive: Und zwar links und rechts im Mittelfeld. Mir ist die Lücke da zu groß zu den Außenstürmern. Momentan ist da überhaupt kein Gleichgewicht.

Dortmund hat heute wie einige Gegner zuvor die Räume sehr eng gemacht. Das schmeckt den Bayern überhaupt nicht. Es fehlt den Bayern an Lösungen, diese Bollwerke zu knacken. Mal sehen, was in den kommenden Wochen passieren wird.

Tidus
2022-10-09, 08:00:21
Bellingham hätte für den Tritt gelb rot sehen müssen, korrekt. Dafür muss man aber auch festhalten, dass seine gelbe Karte ein schlechter Witz war. Er hatte klar den Ball gespielt.

Ein Goretzka z.b. hatte auch einen Freifahrtschein gestern.

gruntzmaker
2022-10-09, 10:28:47
Wenn ich mir ansehe, was Terzic da aus Moukoko herauskitzelt, weiß man, wie gut der Mann mit jungen Spielern umzugehen weiß. Schon in Sevilla hat mir sein Spiel sehr gefallen, aber gegen den FC Bayern muss ein so junger Mensch erstmal ein Tor erzielen.

Mit dem 2:2 habe ich wieder etwas gesehen, das ich seit Klopp und Tuchel nicht mehr so gesehen habe, nämlich Mentalität, ein unbedingtes Anrennen, eine Bissigkeit, die einfach zum Fußball dazugehört. Und das genau ist auch der BVB.

Haltet mich da für altmodisch, das ist mir wichtiger, als der zehnte Übersteiger.

Imho werden die Bayern auch diese Saison Meister, weswegen die Fans das Spiel unabhängig von den verteilten Karten einfach abhaken können. Die Aufregung ist nicht nötig. Das ist nur Bundesliga.

Badesalz
2022-10-09, 10:59:50
Und ohne Müller fehlen einigen Bayernspielern 10% die er aus ihnen rausmeckert :)TOP gecheckt :) Das ist wirklich so.

@Matrix
Wo erzählt denn wer was über die Bevorzugung? :)

@blackbox
Ich verstehe hier ehrlich nicht, wieso so viel Verständnis gezeigt wird für Bellingham.Das würde ich auch nicht verstehen, wenn das wer tun würde. Wenn denn, kann man darüber reden, ob man Verständnis für Aytekin hätte. Verstehst... ;)
Wir haben aber die VARs. Bei der Schnelligkeit kann Schiedsrichter Zeifel haben, ob der Fuß zum Kopf oder Kopf zum Fuß ging. Das "wer hat angefangen" (die Bewegung) ist nicht unwichtig um FOUL zu brüllen. Und eine falsche Entscheidung die das Spiel dreht ist immer Shice. Das Spiel sollten die Spieler drehen, nicht die Schiedsrichter.
Das Mittel der Wahl des VAR sind eben die Slowmos. wenn der den schiedsrichter nicht fragt, ob er sich das denn nicht nochmal genauer angucken möchte, dann ist das Ding halt durch.

Nagelsmann ist auch sauer. Das Gejaule über Schiedsrichter nervt mich. Erstmal wegen dem VAR. Wenn man auf Leute einprügeln will, dann sollte man auch den Verstand haben zu entscheiden wer dran sein sollte... Zweitens haben die Spieler mind. 90 Minuten um ein Spiel zu gewinnen und machen im Spiel hundertfach mehr Fehler als der Schiedsrichter. Der ist dan aber an einem 2:2 schuld. Lächerlich.

Man kann auch wirkich nicht sagen, daß der BVB sich das 2:2 ergaunert und nicht erspielt hätte. Deswegen labern zwar viele jetzt über Bellingham, sonst aber das 2:2 trotzdem gerecht finden ;)

@gruntzmaker
Wir hatten zwar echt null Torglück dabei, aber das Spiel gegen Barca war trotz der Niederlage schon top. SEIT JAHREN haben wir kein Spiel so gut verloren :D
Was extrem nervt sind die Spastispiele in der Liga. Die beiden Niederlagen sind einfach nur ein sEHR schlechter Witz gewesen. Es ist wie bei Bayern ("Ligakrise"), nur schlimmer. Wenn die bayern eine Krise haben, dann verlieren sie mal und sonst haben sie zu viele unentschieden. Wenn wir mal schwächeln, verlieren wir einfach wie die allerletzten Deppen. Das passiert den Bayern quasi nie.

Matrix316
2022-10-09, 11:24:15
[...]
@Matrix
Wo erzählt denn wer was über die Bevorzugung? :)
[...]

Ich meine eher allgemein heißt es immer die Bayern würden vom Schiri bevorzugt.

Btw. ich spiel gerade Fifa 23 auch vor allem mit Bayern und selbst da merkt man, dass ein echter guter Stürmer fehlt. :freak:

jay.gee
2022-10-09, 11:35:33
Die Aufregung ist nicht nötig.

Man muss da zumindest keine Verschwörungstheorien raus stricken, sich strukturell benachteiligt fühlen, mit dem ganzen Verein gegen einen Schiedsrichter hetzen, bis dieser Morddrohungen bekommt, oder sich als Spieler so asozial gehen lassen, wie es Bellingham im letzten Jahr gemacht hat, selbst wenn es mal die Spielentscheidende Szene war. Aytekin ist auch nur ein Mensch, ich kann ein wenig nachvollziehen, warum ihm in einer solchen Drucksituation, der Mut auf Kosten der Regeln, verlassen hat.

Das war eine Situation, die kann man abseits der Spieltagsanalyse und im Nachgang mal nebenbei diskutieren, aber sie darf nicht das übergeordnete Thema sein, wie das umgekehrt der Fall gewesen wäre, wenn es um einen Bayern-Spieler gegangen wäre. Das sind halt Themen, die funktionieren in einer gewissen Art nur mit den Bayern.

Die Bayern selbst tun auch gut daran, wenn sie da keine Nebelkerzen streuen und nach Alibis suchen. Wenn man sieht, dass der eine Verein ein Unentschieden gegen Bayern feiert, als hätte man die CL gewonnen, während der Druck auf den Trainer in München nach einem Unentschieden weiter wächst, scheint man zumindest die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Nagelsmann hat mittlerweile einen schlechteren Punktedurchschnitt als Ancelotti und Kovac, es sind eben nicht nur die letzten Wochen gewesen, wo die Ergebnisse unter den Ansprüchen liegen. Die Bayern waren auch in der Rückrundentabelle der letzten Saison nur vierter - im Übrigen, da noch mit Lewandowski! Es wird Zeit, bestimmte Dinge schnellstmöglich zu verändern. Auf dem Platz, in der Kabine, oder halt neben dem Platz.

Matrix316
2022-10-09, 11:38:21
Hehe, Kahn hat schon Humor ;)

https://twitter.com/OliverKahn/status/1579014004059803648?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1579014 004059803648%7Ctwgr%5Ed02c9b2caf08a475e5fee85f51f6dd13a2e5a6ab%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fsport%2Ffussball%2Fbundesliga%2Fid_100063362%2Fbundesliga-bayern-boss-oliver-kahn-rastet-nach-bvb-treffer-aus.html

Badesalz
2022-10-09, 12:03:53
Ich meine eher allgemein heißt es immer die Bayern würden vom Schiri bevorzugt.
Meinst du, nur so exemplarisch, wie das Spiel gegen Schalke damals wo sie ohne Arme gespielt haben? :usweet: Ja, seitdem Ulli kleinwenig zurückgezogener waltet hat das feststellbar nachgelassen. Diese übelste Zeit mit der Krug-Gang wird zum Glück auch so eh nicht mehr kommen.

Btw. ich spiel gerade Fifa 23 auch vor allem mit Bayern und selbst da merkt man, dass ein echter guter Stürmer fehlt. :freak::biggrin:
Das Problem hat Bayern mit Mane und Dortmund mit Modeste. Man muss mit und auf dem Stürmer so spielen, wie er funktioniert. Der Versuch solche Leute in und an die Mannschaft zu integrieren, nicht aber die Mannschaft an solche Leute zu integrieren, kann nur scheitern. Sowas scheitert, wenn die Mannschaft und der Trainer zu blöd dafür sind. Alternativ, zu verbohrt stur.

Das grad mit Kahn... Ehrlich gesagt einerseits schon =) Andererseits find ich das schon kleinwenig überheblich. Man kann gegen den BVB auch mal Unentschieden spielen, ohne, daß es unter der Würde egal welcher Mannschaft wäre.
Das ist so ähnlich wie jay.gee lebt und waltet. Keine Alibis suchen warum man 2:2 in Dortmund spielte... Ist klar. ;) Die Hoffnung, daß der sich halt beim Labern manchmal nur selbst nicht zuhört, sonst aber ein feines angenehmes Kerlchen ist braucht man nicht hegen.

Tidus
2022-10-09, 13:11:31
Man muss da zumindest keine Verschwörungstheorien raus stricken, sich strukturell benachteiligt fühlen, mit dem ganzen Verein gegen einen Schiedsrichter hetzen, bis dieser Morddrohungen bekommt, oder sich als Spieler so asozial gehen lassen, wie es Bellingham im letzten Jahr gemacht hat, selbst wenn es mal die Spielentscheidende Szene war. Aytekin ist auch nur ein Mensch, ich kann ein wenig nachvollziehen, warum ihm in einer solchen Drucksituation, der Mut auf Kosten der Regeln, verlassen hat.

Das war eine Situation, die kann man abseits der Spieltagsanalyse und im Nachgang mal nebenbei diskutieren, aber sie darf nicht das übergeordnete Thema sein, wie das umgekehrt der Fall gewesen wäre, wenn es um einen Bayern-Spieler gegangen wäre. Das sind halt Themen, die funktionieren in einer gewissen Art nur mit den Bayern.

Die Bayern selbst tun auch gut daran, wenn sie da keine Nebelkerzen streuen und nach Alibis suchen. Wenn man sieht, dass der eine Verein ein Unentschieden gegen Bayern feiert, als hätte man die CL gewonnen, während der Druck auf den Trainer in München nach einem Unentschieden weiter wächst, scheint man zumindest die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Nagelsmann hat mittlerweile einen schlechteren Punktedurchschnitt als Ancelotti und Kovac, es sind eben nicht nur die letzten Wochen gewesen, wo die Ergebnisse unter den Ansprüchen liegen. Die Bayern waren auch in der Rückrundentabelle der letzten Saison nur vierter - im Übrigen, da noch mit Lewandowski! Es wird Zeit, bestimmte Dinge schnellstmöglich zu verändern. Auf dem Platz, in der Kabine, oder halt neben dem Platz.

Natürlich freut man sich, wenn man aus einem 0:2 noch ein 2:2 macht. :rolleyes:

jay.gee
2022-10-09, 13:50:44
Natürlich freut man sich, wenn man aus einem 0:2 noch ein 2:2 macht. :rolleyes:

Klar, habe ich nicht infrage gestellt und war auch nicht meine Kernaussage.

GBWolf
2022-10-09, 19:06:35
Kainz kriegt heute sogar Gelb Rot als Doppelbestrafung zum 11er, Spiel damit vom Shiri entschieden, da wäre etwas Fingerspitzengefühl angebracht gewesen.

Opprobrium
2022-10-09, 21:30:00
Schöner Spieltag :smile:

schreiber
2022-10-09, 21:33:12
Der nächste Spieltag ist ja geil.
Bayern Freiburg
Union BVB

Opprobrium
2022-10-09, 22:07:57
Der nächste Spieltag ist ja geil.
Bayern Freiburg
Union BVB

Jupp. Und entweder Freiburg oder Union sind danach Tabellenführer ;D

Badesalz
2022-10-10, 06:48:33
Wenn ich das Wunschdenken weglasse:
Das erste 3:1
Das zweite 2:1

Anadur
2022-10-10, 07:59:35
Union auch eher in der Favoritenrollen in dem Duell. Mal gespannt ob der BVB den Schwung mitnehmen kann. Die Spielweise Unions dürften für den BVB auf jeden Fall nochmals ein Charaktertest werden. Wer in der Wuhlheide nicht bereit ist zu leiden, der wird auch nicht punkten.

Matrix316
2022-10-10, 09:21:53
Der nächste Spieltag ist ja geil.
Bayern Freiburg
Union BVB
Wenn Bayern und BVB verlieren könnte theoretisch glaube ich die halbe Liga vorbeiziehen, so eng ist das da. :ugly:

EDIT: Na toll, Musiala positiv: https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-jamal-musiala-positiv-auf-corona-getestet-81571836.bild.html

Was machen die da? Oktoberfest ist doch schon vorbei? ;)

Tidus
2022-10-10, 13:10:22
da ja sonst immer auf die Dortmunder eingedroschen wird, nachdem man gegen die Bayern gespielt hat:

Die Verantwortlichen der Bayern sind nun bei einem Remis (!!!) nicht wirklich besser, was die Kritik am Schiedsrichter angeht. Von den Fans will ich gar nicht erst reden (nicht die hier im Forum).

Metalmaniac
2022-10-11, 06:43:46
da ja sonst immer auf die Dortmunder eingedroschen wird, nachdem man gegen die Bayern gespielt hat:

Die Verantwortlichen der Bayern sind nun bei einem Remis (!!!) nicht wirklich besser, was die Kritik am Schiedsrichter angeht. Von den Fans will ich gar nicht erst reden (nicht die hier im Forum).

Findest Du? ich nämlich nicht. Nach den letzten Spielen vor allem in Dortmund konnte man noch tagelang was darüber auf Sport1 oder der Bild lesen. Praktisch bis zum nächsten Spieltag. Wenn ich heute so die Sportseiten ansehe, finde ich da nix. Na klar, nach dem Spiel war vor allem Nagelsmann angefressen. Aber ich denke vor allem deshalb, weil ja nun sein linker Verteidiger durch die Aktion verletzte rausmußte und man dann in den 2.Hz sehen konnte, dass auf der linken Abwehrseite ein Mißmatch herrschte bei Adeyemi vs. Stanisic von der Geschwindigkeit her. Das war dann schon noch mal was anderes als bei den vermeindlichen Fehlentscheidungen gegen die Dortmunder die letzten Jahre. Also, ein bißchen verstehen kann ich den Trainer da dann schon. Aber ansonsten? Es wird sich zumindest nicht tagelang an dieser Aktion aufgehängt und auch der Schiri ist irgendwie aussen vor, während die Schiris der letzten Partien sich jeweils für längere Zeit nicht hätten in Dortmund blicken lassen dürfen...:wink:

jay.gee
2022-10-11, 08:56:34
Kahn hat sich nach Aytekins Rechtfertigung auch kurz via Twitter zu Wort gemeldet und die Newsseiten haben seinen Tweet gestern auch nochmal als Randnotiz aufgenommen. Ich glaube auch kaum, dass dem BvB in den vergangenen Jahren ernsthaft jemand eine Schiedsrichterkritik übel genommen hat.

Es war doch vielmehr diese völlig überzogene Weise inklusive Verschwörungstheorien von Reus, Bellingham, den Fans usw. Nach den vergangenen Spielen ging es im Nachgang nur noch selten um die Spiele selbst, die Spiele wurden oft nur noch auf eine einzige Szene reduziert, beim vorletzten Duell inklusive Morddrohungen gegen Zwayer. Eine Spielanalyse gab es quasi überhaupt nicht, stattdessen war es eine einzige Szene, die fast drei Wochen lang die Berichterstattung geprägt haben.

Das habe ich dieses Mal komplett anders wahrgenommen, die Selbstkritik aus den Reihen der Münchener über das verspielte 0:2, die eigenen Leistungen der vergangenen Wochen usw. standen im Fokus fast aller Interviews. Und auch die Medien haben das Thema definitiv nicht so hoch gehangen, wie man es umgekehrt in den vergangenen Jahren oft praktiziert hat.

Tidus
2022-10-11, 09:07:07
Findest Du? ich nämlich nicht. Nach den letzten Spielen vor allem in Dortmund konnte man noch tagelang was darüber auf Sport1 oder der Bild lesen. Praktisch bis zum nächsten Spieltag. Wenn ich heute so die Sportseiten ansehe, finde ich da nix. Na klar, nach dem Spiel war vor allem Nagelsmann angefressen. Aber ich denke vor allem deshalb, weil ja nun sein linker Verteidiger durch die Aktion verletzte rausmußte und man dann in den 2.Hz sehen konnte, dass auf der linken Abwehrseite ein Mißmatch herrschte bei Adeyemi vs. Stanisic von der Geschwindigkeit her. Das war dann schon noch mal was anderes als bei den vermeindlichen Fehlentscheidungen gegen die Dortmunder die letzten Jahre. Also, ein bißchen verstehen kann ich den Trainer da dann schon. Aber ansonsten? Es wird sich zumindest nicht tagelang an dieser Aktion aufgehängt und auch der Schiri ist irgendwie aussen vor, während die Schiris der letzten Partien sich jeweils für längere Zeit nicht hätten in Dortmund blicken lassen dürfen...:wink:

Hast recht, hier muss ich zurück rudern. Es sind dann eher ehemalige Bayern-Spieler usw. die auch sich auch heute noch darüber äußern. Von den Bayern waren es nur Nagelsmann und Kahn, soweit ich das nun mitbekommen habe.

Mea culpa. :)

Anadur
2022-10-11, 09:28:42
Das "Foul" bietet es halt auch nicht an. Klar, die Verletzung daraus ist bitter, aber die Szene an sich, also der Zweikampf ist vollkommen harmlos. Im Gegenteil, ein daraus resultierender Platzverweis wäre eine Fehlentscheidung gewesen und ob der BVb mit 10 Mann zurückgekommen wäre?

Aber auch lustig, dass rund um den BVB jetzt niemand die Mentalitätsfrage stellt, wie es bei einem umgekehrten Verlauf gewesen wäre.

gruntzmaker
2022-10-11, 18:18:45
Das "Foul" bietet es halt auch nicht an. Klar, die Verletzung daraus ist bitter, aber die Szene an sich, also der Zweikampf ist vollkommen harmlos. Im Gegenteil, ein daraus resultierender Platzverweis wäre eine Fehlentscheidung gewesen und ob der BVb mit 10 Mann zurückgekommen wäre?

Aber auch lustig, dass rund um den BVB jetzt niemand die Mentalitätsfrage stellt, wie es bei einem umgekehrten Verlauf gewesen wäre.

Naja es ist schon ein Unterschied, ob man führt oder zurück liegt. Mentalität braucht man immer, aber der Druck ist im zweiten Fall bestimmt größer.

Wie auch immer, die Mentalität hat beim BVB jedenfalls gestimmt :).

@Jay.Gee: Man muss die Fairness, die dieses Mal von außerhalb des Spielfeldes an den Tag gelegt wurde auch Mal positiv erwähnen, sehr richtig. Aber Enttäuschung und Frust gehören zum Fußball dazu.

Dass mehr hierzu von Dortmunder Seite aus kam, lag an den Ergebnissen.

Der letzte Sieg gegen Bayern ist eine Weile her und was seit dem passiert ist, hat mich eher dazu bewegt, meine wertvolle Zeit nicht mehr groß mit dem "Klassiker" zu verbringen.

Wie muss das dann erst für die Spieler sein? Natürlich war es für den BVB eine lange Zeit einfach nur frustrierend gegen Bayern, die Medien haben das zudem noch aufgeschaukelt und aufbereitet.

Ein Reus ist Vieles, aber ein geschulter Medienprofi verhält sich imho anders - für die Medien ein gefundenes Fressen. Bei Bellingham spricht noch das junge Alter für ihn. Aber es ist menschlich und das wird ausgenutzt.

Matrix316
2022-10-16, 17:46:32
Eieiei Union führt gegen Dortmund. Mal sehen wie das ausgeht und wie die Bayern sich später schlagen.

Vento
2022-10-16, 17:52:27
Wachablösung im deutschen Fußball, Big City Club rollt. :freak:

blackbox
2022-10-16, 17:54:05
Dortmund mit einer 5er Abwehrkette gegen Union..... der Respekt muss sehr, sehr groß sein. Läuft ja auch prima. :freak:

Opprobrium
2022-10-16, 17:55:19
;D

Aber wenn Freiburg nachher das gleiche mit den Bayern macht soll es mir recht sein ;)

Tidus
2022-10-16, 18:04:41
Grausam was der BVB da spielt. Man kriegt nicht mal 3 Pässe zum Mitspieler.

Dazu keine Bewegung, nur Standfußball.

Anadur
2022-10-16, 18:36:32
Dortmund mit einer 5er Abwehrkette gegen Union..... der Respekt muss sehr, sehr groß sein. Läuft ja auch prima. :freak:


da musst du halt erstmal durchkommen. Das Dortmunder 3-4-3 ist da der Versuch zumindest irgendwie gegen zu halten.

blackbox
2022-10-16, 19:05:53
da musst du halt erstmal durchkommen. Das Dortmunder 3-4-3 ist da der Versuch zumindest irgendwie gegen zu halten.

Aber Guerreiro und Meunier sind keine Mittelfeldspieler, sondern Außenverteidiger. Ist halt nicht ihre Stammposition.

Opprobrium
2022-10-16, 19:18:14
Was würd ich das feiern wenn gleich auch noch Freiburg die Bayern auf Abstand hält :popcorn:

Anadur
2022-10-16, 19:18:19
Wenn du gegen Union eins nicht möchtest, dann in Rückstand geraten. Union ist ja jetzt auch nicht dafür bekannt, dich an die Wand zu spielen. Tja und wenn du dann quasi das erste Tor herschenkst, beim zweiten brav Abstand hälst und nicht bereit bist zu leiden (Union mit 10 Kilometern mehr gelaufen)...

Anadur
2022-10-16, 19:20:15
Was würd ich das feiern wenn gleich auch noch Freiburg die Bayern auf Abstand hält :popcorn:

dann könnte die Liga tatsächlich mal länger als bis Weihnachten spannend werden.

Matrix316
2022-10-16, 19:23:08
2010 hat Dortmund Mainz am 10. Spieltag überholt... :uponder:

Tidus
2022-10-16, 19:29:46
Verdienter Sieg für Union.

Dortmund so schlecht wie unter Rose. Alle stehen nur rum und scheinen keine Lust zu haben. Der Kader ist einfach untrainierbar.

blackbox
2022-10-16, 19:30:34
Man lese und staune, bei den Bayern fängt heute Choupo an.

Und zu Union: Glückwunsch! Wer weiß, vielleicht bekommen wir einen Meister aus Berlin. Ähnliche Geschichte wie damals mit Leicester. Niemand rechnete damit. Und alle andere Favoriten waren am Schwächeln. Vielleicht wiederholt sich diese Geschichte in der Bundesliga.

GBWolf
2022-10-16, 19:33:43
Wachablösung im deutschen Fußball, Big City Club rollt. :freak:

Unmöglich wenn man sich den finanziellen Abstand ansieht....;)

GBWolf
2022-10-16, 19:34:25
Man lese und staune, bei den Bayern fängt heute Choupo an.

Und zu Union: Glückwunsch! Wer weiß, vielleicht bekommen wir einen Meister aus Berlin. Ähnliche Geschichte wie damals mit Leicester. Niemand rechnete damit. Und alle andere Favoriten waren am Schwächeln. Vielleicht wiederholt sich diese Geschichte in der Bundesliga.

Gab es auch schon in der Buli. Kaiserslautern.

und
2022-10-16, 19:57:23
Oh Mann. Arjen Robben und pepsche Magie.

Metzler
2022-10-16, 20:13:37
Mal schauen, wie das Endergebnis aussieht...

und
2022-10-16, 20:41:13
Yesss Baby!!!

Metalmaniac
2022-10-16, 20:46:01
Wer würde es abfeiern, wenn die Bayern vs Freiburg den kürzeren ziehen würden? Könnte langsam eng werden mit dem Feiern…🤪

Matrix316
2022-10-16, 21:15:37
Vorne ist es ja langweilig mit Union ;) aber von Platz 2 bis 11 sind es nur 4 Punkte. Mal sehen wie lange das noch so eng bleibt.

EDIT: Das ist interessant: in den großen Top Ligen ist der Abstand jetzt schon bei 10 und mehr Punkten. Die Bundesliga ist so eng beieinander wie selten. Im Letzten Jahr war der Abstand auch bei 11 Punkten.

cartman5214
2022-10-16, 21:23:31
Grad wieder rein. Alter was für ein Spiel. Und noch mindestens nächste Woche Spitzenreiter…

Opprobrium
2022-10-16, 21:29:19
Wer würde es abfeiern, wenn die Bayern vs Freiburg den kürzeren ziehen würden? Könnte langsam eng werden mit dem Feiern…🤪

Ich hätte mich schon ein wenig gefreut ;)

gruntzmaker
2022-10-16, 21:49:32
Verdienter Sieg für Union.

Dortmund so schlecht wie unter Rose. Alle stehen nur rum und scheinen keine Lust zu haben. Der Kader ist einfach untrainierbar.

Eine große Steigerung zu der Zeit mit Rose habe ich nicht erwartet. So wie die Dinge stehen, kann man als erstes Zwischenfazit eindeutig sagen, dass die Champions League Qualifikation ein hartes Stück Arbeit wird.

Hier wurde ja stellenweise so getan, als wäre das für Dortmund ein Selbstläufer. Wie man sieht, ist es das nicht.

Von der Saison darf man einfach nicht viel erwarten.

Metalmaniac
2022-10-17, 07:07:28
Eine große Steigerung zu der Zeit mit Rose habe ich nicht erwartet. So wie die Dinge stehen, kann man als erstes Zwischenfazit eindeutig sagen, dass die Champions League Qualifikation ein hartes Stück Arbeit wird.

Hier wurde ja stellenweise so getan, als wäre das für Dortmund ein Selbstläufer. Wie man sieht, ist es das nicht.

Von der Saison darf man einfach nicht viel erwarten.

Das Du wieder alles negativ siehst, das ist man ja schon gewohnt. Das Du allerdings sogar halbwegs recht damit hast ist das eigentlich peinliche. Wie ich jetzt schon öfters schrieb, ich verstehe einfach nicht woran es jetzt schon wieder hapert. Klar, es ist nach wie vor so, dass man mit Leuten wie Brandt oder Hazard keine großen Titel gewinnen wird. Das sind Schönwetterspieler. Aber man hat ja genügend andere im Team. Man hat sich für diese Saison nochmal vom Personal verbessert und jetzt den Wunschtrainer. Warum also läuft es trotzdem so bescheiden? Eigentlich hätte das Unentschieden in letzter Minute gegen Bayern (auch wenn die einen gehörigen Teil dazu beigetragen hatten) doch irgendwo Selbstvertrauen bringen müssen. So wie andere Teams nach bestimmten Momenten dann ebenfalls sowas als Dosenöffner nutzen und die Saison danach ganz anders läuft. Nicht so der BVB. Wie gesagt, ich kapiere es nicht. Konstant unkonstant, egal mit welchen Leuten. Klar kann man gegen gute Unioner verlieren. Aber nicht mit so wenig Gegenwehr. Einfach so etwas hinnehmen sollte nicht der Anspruch des BVB sein. Oder ist man jetzt gewissermaßen satt nach einem knappen Derbysieg vor ein paar Wochen und dem ersten Punktgewinn seit gefühlt Jahrzehnten gegen den großen FCB? :freak:

Anadur
2022-10-17, 08:24:38
Klar kann man gegen gute Unioner verlieren. Aber nicht mit so wenig Gegenwehr. Einfach so etwas hinnehmen sollte nicht der Anspruch des BVB sein. Oder ist man jetzt gewissermaßen satt nach einem knappen Derbysieg vor ein paar Wochen und dem ersten Punktgewinn seit gefühlt Jahrzehnten gegen den großen FCB? :freak:


Der Spielverlauf war halt wie gemalt für Union. So konnten die all ihre Stärken ausspielen. Der BVB hat ein Glaskinn. Es ist doch bezeichnend, dass die von einem 19 Jährigen und einem 17 Jährigen getragen werden müßen. Die können das natürlich nicht in jedem Spiel und gerade fährt man zumindest Bellingham mit Ansage gegen die Wand.

Dazu hat der BVB ein Sturmproblem. Nur mal als Vergleich, der BVB hat gerade ein Torverhältnis von 13:14 und 16 Punkte. Der VFB hat 8 Punkte mit 13:15 geholt. Aus dem Torverhältnis haben sie ja quasi schon das beste herausgeholt.

Ich will das auch gar nicht an Modest oder Moukoko festmachen. Das sind in der Regel die ärmsten Schweine vorne drin. Wenn der Kader aber in so einem Spiel nur zuläßt, dass du mit Bellingham, Can, Özcan, Meunier und Guerreiro im Mittelfeld aufläufst, dann stimmt was nicht. Und wenn du dann noch auf die Idee kommst, zur Hälfte umzustellen und deinen rechten Verteidiger auswechselst und lieber Süle da hinstellst...

Ich weiß ja nicht, wie die alle so unter der Woche trainieren oder körperlich so drauf waren, aber das ist schon... puhhh... also entweder ein Trainerproblem oder ein Problem derjenigen, die den Kader zusammengestellt haben.

Tidus
2022-10-17, 08:25:35
Das Du wieder alles negativ siehst, das ist man ja schon gewohnt. Das Du allerdings sogar halbwegs recht damit hast ist das eigentlich peinliche. Wie ich jetzt schon öfters schrieb, ich verstehe einfach nicht woran es jetzt schon wieder hapert. Klar, es ist nach wie vor so, dass man mit Leuten wie Brandt oder Hazard keine großen Titel gewinnen wird. Das sind Schönwetterspieler. Aber man hat ja genügend andere im Team. Man hat sich für diese Saison nochmal vom Personal verbessert und jetzt den Wunschtrainer. Warum also läuft es trotzdem so bescheiden? Eigentlich hätte das Unentschieden in letzter Minute gegen Bayern (auch wenn die einen gehörigen Teil dazu beigetragen hatten) doch irgendwo Selbstvertrauen bringen müssen. So wie andere Teams nach bestimmten Momenten dann ebenfalls sowas als Dosenöffner nutzen und die Saison danach ganz anders läuft. Nicht so der BVB. Wie gesagt, ich kapiere es nicht. Konstant unkonstant, egal mit welchen Leuten. Klar kann man gegen gute Unioner verlieren. Aber nicht mit so wenig Gegenwehr. Einfach so etwas hinnehmen sollte nicht der Anspruch des BVB sein. Oder ist man jetzt gewissermaßen satt nach einem knappen Derbysieg vor ein paar Wochen und dem ersten Punktgewinn seit gefühlt Jahrzehnten gegen den großen FCB? :freak:

Die beiden (Brandt und Hazard) waren nicht mal in der Startelf. :ugly:

Ich weiß auch nicht, was da wieder los ist. Es macht jedenfalls keinen Spaß mehr, dieser Truppe zuzuschauen. Seitdem Tuchel weg ist, kriegt da kein Trainer mehr Disziplin und Siegeswillen in die Mannschaft. Wie viele Trainer gab es nun seit Tuchel?

Peter Bosz
Peter Stöger
Lucien Favre
Edin Terzic
Marco Rose
Edin Terzic


Und das seit Sommer 2017.

maximus_hertus
2022-10-17, 08:27:30
Satz mit x…

Imo fühlte es sich so an, als ob der BVB keine Ahnung hatte, wie Union spielen würde und man komplett überrascht worden wäre.
Als ob man in ein Pokalspiel bei einem Amateur ran müsste.

Keine Ahnung was da wieder das Problem ist.

Jetzt muss man Mittwoch unbedingt im Pokal weiter kommen, sonst wird das richtig ungemütlich…

Matrix316
2022-10-17, 09:08:03
Die beiden (Brandt und Hazard) waren nicht mal in der Startelf. :ugly:

Ich weiß auch nicht, was da wieder los ist. Es macht jedenfalls keinen Spaß mehr, dieser Truppe zuzuschauen. Seitdem Tuchel weg ist, kriegt da kein Trainer mehr Disziplin und Siegeswillen in die Mannschaft. Wie viele Trainer gab es nun seit Tuchel?

Peter Bosz
Peter Stöger
Lucien Favre
Edin Terzic
Marco Rose
Edin Terzic


Und das seit Sommer 2017.

Klopp war einfach zu gut. Wobei am Ende seiner letzten Saison wars ja auch nicht so toll.

Bei Rose hätte ich gedacht, dass er wegen seiner RB Vergangenheit dort ganz gut hinpassen würde.

Aber vielleicht muss mal wieder ein Ex Mainzer geholt werden. Die haben bislang immer ganz gut eingeschlagen. :D Wobei Tuchel wäre ja aktuell frei... :uponder:

Tidus
2022-10-17, 09:33:35
Klopp war einfach zu gut. Wobei am Ende seiner letzten Saison wars ja auch nicht so toll.

Bei Rose hätte ich gedacht, dass er wegen seiner RB Vergangenheit dort ganz gut hinpassen würde.

Aber vielleicht muss mal wieder ein Ex Mainzer geholt werden. Die haben bislang immer ganz gut eingeschlagen. :D Wobei Tuchel wäre ja aktuell frei... :uponder:
Tuchel wird sich den Watzke nie wieder antun. Er musste ja nicht aus sportlichen Gründen gehen...

und
2022-10-17, 09:40:02
https://twitter.com/FCBayern/status/1578358331957198849

Opprobrium
2022-10-17, 09:55:38
Tuchel wird sich den Watzke nie wieder antun. Er musste ja nicht aus sportlichen Gründen gehen...

Auch Favre ging nicht aus sportlichen Gründen ;(

gruntzmaker
2022-10-17, 10:48:49
Die beiden (Brandt und Hazard) waren nicht mal in der Startelf. :ugly:

Ich weiß auch nicht, was da wieder los ist. Es macht jedenfalls keinen Spaß mehr, dieser Truppe zuzuschauen. Seitdem Tuchel weg ist, kriegt da kein Trainer mehr Disziplin und Siegeswillen in die Mannschaft. Wie viele Trainer gab es nun seit Tuchel?

Peter Bosz
Peter Stöger
Lucien Favre
Edin Terzic
Marco Rose
Edin Terzic


Und das seit Sommer 2017.

Bei jungen Spielern brauchst Du vielfach auch einen Schleifer in mancher Hinsicht oder einen Motivator. Klopp war das Zweite, Tuchel war die erste Kategorie.

Und die anderen Namen auf der Liste? Favre ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch Erfahrung nicht alles "Menschelnde" überdecken kann.

Zu Bosz, Stöger und Rose kann man unterschiedlich stehen. Aber speziell bei Bosz sieht man leider, dass er nur in Amsterdam wirklich funktioniert hat. Stöger war der Pragmatiker.

Bei Rose glaube ich, dass er auch einfach nicht den Rückhalt beim BVB hatte. Von Anfang an allerdings nicht.

An Terzic kann man aktuell kaum was festmachen. Die Probleme sind sehr alt, der Kader besteht aus den falschen Charakteren. Für andere Ursachen gehen nach all den Jahren die Argumente aus.

Imho helfen nur Spieler wie Großkreutz, Schmelzer es zu ihren besten Zeiten waren. Keine Spieler aus anderen Ländern, die den Verein nur als Durchgangsstation begreifen.

Großkreutz war spielerisch absolut limitiert, aber der hat auf und neben dem Platz Zunder gegeben. So einer hievt in der Kabine eine Mannschaft schon vor dem Spiel auf ein ganz anderes Niveau. Man braucht eine gewisse Grundaggressivität.

Tidus
2022-10-17, 11:07:51
https://twitter.com/FCBayern/status/1578358331957198849

Wirklich schick gemacht! :eek:

Bei jungen Spielern brauchst Du vielfach auch einen Schleifer in mancher Hinsicht oder einen Motivator. Klopp war das Zweite, Tuchel war die erste Kategorie.

Und die anderen Namen auf der Liste? Favre ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch Erfahrung nicht alles "Menschelnde" überdecken kann.

Zu Bosz, Stöger und Rose kann man unterschiedlich stehen. Aber speziell bei Bosz sieht man leider, dass er nur in Amsterdam wirklich funktioniert hat. Stöger war der Pragmatiker.

Bei Rose glaube ich, dass er auch einfach nicht den Rückhalt beim BVB hatte. Von Anfang an allerdings nicht.

An Terzic kann man aktuell kaum was festmachen. Die Probleme sind sehr alt, der Kader besteht aus den falschen Charakteren. Für andere Ursachen gehen nach all den Jahren die Argumente aus.

Imho helfen nur Spieler wie Großkreutz, Schmelzer es zu ihren besten Zeiten waren. Keine Spieler aus anderen Ländern, die den Verein nur als Durchgangsstation begreifen.

Großkreutz war spielerisch absolut limitiert, aber der hat auf und neben dem Platz Zunder gegeben. So einer hievt in der Kabine eine Mannschaft schon vor dem Spiel auf ein ganz anderes Niveau. Man braucht eine gewisse Grundaggressivität.
Stimme dir in allen Punkten zu. Mit dieser Transferstrategie wird der Verein sportlich nicht weiter kommen... aber solange die Aktionäre zufrieden sind, will man das vielleicht auch gar nicht...

Reiben sich doch jetzt schon wieder alle die Hände, wenn Bellingham im Sommer verkauft wird...

Anadur
2022-10-17, 11:16:07
Bei Rose glaube ich, dass er auch einfach nicht den Rückhalt beim BVB hatte. Von Anfang an allerdings nicht.


Der hatte halt von Anfang an das Terzic-Problem am Hals. Rose hätte schon Meister werden müßen. So war die Konstalation von Anfang an scheiße.


An Terzic kann man aktuell kaum was festmachen. Die Probleme sind sehr alt, der Kader besteht aus den falschen Charakteren. Für andere Ursachen gehen nach all den Jahren die Argumente aus.



Terzic ist seit 2018 im Trainerteam bzw. dann letztes Jahr sportlicher Vorstand/Direktor. So einfach aus der Verantwortung würde ich ihn nicht entlassen.

Matrix316
2022-10-19, 11:35:49
Schalke sucht auch wieder einen Trainer.

https://www.kicker.de/der-zeitpunkt-ist-gekommen-schalke-trennt-sich-von-trainer-kramer-920599/artikel

Angeblich soll Thomas Reis kommen. Das bringts natürlich den entlassenen Kollegen zu holen der vom einzigen Team kommt, was noch schlechter in der Tabelle steht.

gruntzmaker
2022-10-19, 11:39:32
Schalke sucht auch wieder einen Trainer.

https://www.kicker.de/der-zeitpunkt-ist-gekommen-schalke-trennt-sich-von-trainer-kramer-920599/artikel

Angeblich soll Thomas Reis kommen. Das bringts natürlich den entlassenen Kollegen zu holen der vom einzigen Team kommt, was noch schlechter in der Tabelle steht.

Das Derby können sie wenigstens nicht mehr damit spannender machen, das war schon.

Trainer zu wechseln... Ich glaube inzwischen, dass es die Dinge nur wieder zurück dreht, die Entwicklung ist aber danach immer noch dieselbe. Ist ja auch logisch, dieselben Charaktere haben für eine begrenzt kurze Zeit maximal etwas mehr Motivation. Ein Strohfeuer in den allermeisten Fällen.

dreamweaver
2022-10-19, 16:18:01
Und Reus wieder nicht fit und heute nicht dabei.

00-Schneider
2022-10-19, 16:33:20
Das wird ein schweres Spiel. Aber man muss Reus jetzt auch nicht unbedingt verheizen, es muss auch ohne ihn heute gehen.

Matrix316
2022-10-19, 16:36:42
Es gibt auch einen DFB Pokal Thread. ;) https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=611828

Tidus
2022-10-22, 08:39:35
Fun fact: Nagelsmann hat nach 45 Spielen als Bayern Trainer exakt die gleiche Statistik (Siege, Remis, Niederlagen) vorzuweisen wie Niko Kovac.

Der wurde dann aber entlassen. ;)

Metalmaniac
2022-10-22, 14:19:45
Das liegt unter Umständen daran, dass man unter Kovac Schnarchfussball spielte mit defensiver Ausrichtung bzw. Priorität, während man unter Nagelsmann attraktiven Angriffsfußball spielt, genau so einen, den vor allem die Bosse sehen wollen. Im Prinzip stimmt es aber schon, als man letztes Jahr quasi als Meister feststand, hat man völlig Bayern unlike die Zügel schleifen lassen und unnötig ein paar Spiele verloren. Was sich negativ auf die Statistik ausgewirkt hat. Und diese Saison hat man in den meisten nicht gewonnenen Spielen vor allem das Tor nicht getroffen. Gewinnen hätte man die allermeisten davon aber eigentlich müssen. Nur für den Verkauf des erfolgreichsten Stürmers wohl aller Zeiten kann Nagelsmann nix. Aber man sieht ja, in den meisten Fällen treffen halt andere wie blöde, was man anhand des sehr guten Torverhältnisses sehen kann. Nur eben nicht immer und garantiert wie vorher mit Lewandowski.

und
2022-10-22, 14:42:47
Unter Nagelsmann fehlt bisher z.B. das Entwickeln einer attraktiven erfolgreichen Spielkultur, passend zur Mannschaft wie Weiterentwicklung dieser. Teils retten ihn individuelle Klasse wie Einzelleistungen. Ich vermisse Pep. Diese Saison wurde oft ein kampfbetontes Spiel unterstützend gepfiffen, wodurch Kratzen-Beißen-Treten-Truppen einen Vorteil bekommen. Steht's knapp, kann das den Unterschied ausmachen. Entsprechend sollte man Lösungen finden.

00-Schneider
2022-10-22, 16:23:23
Genau er richtige Gegner für Dortmund. Vielen Dank für die Aufbauhilfe Stuttgart!

Tidus
2022-10-22, 18:25:39
Genau er richtige Gegner für Dortmund. Vielen Dank für die Aufbauhilfe Stuttgart!
Jetzt denken unsere Spieler wieder dass die die besten sind und verkacken das nächste Spiel.

Vento
2022-10-22, 18:34:11
Nächste Spiel dürfte auch mit der optimalen Einstellung schwer werden, Haaland incoming... :D
In Verbindung mit der restlichen Qualität im City Kader, ist der Typ eigentlich schon ein Cheat.

https://www.kicker.de/premier-league/torjaeger/2022-23/13

GBWolf
2022-10-22, 19:01:40
Nächste Spiel dürfte auch mit der optimalen Einstellung schwer werden, Haaland incoming... :D
In Verbindung mit der restlichen Qualität im City Kader, ist der Typ eigentlich schon ein Cheat.

https://www.kicker.de/premier-league/torjaeger/2022-23/13

Gegen Liverpool 0 Tore

jay.gee
2022-10-22, 19:23:17
Fun fact: Nagelsmann hat nach 45 Spielen als Bayern Trainer exakt die gleiche Statistik (Siege, Remis, Niederlagen) vorzuweisen wie Niko Kovac.

Auch wenn das gerne vergessen wird, aber Kovac hat mit Bayern das Double geholt. ;) Bei Kovac war wohl neben seiner destruktiven Spielweise das Problem, dass er Teile der Mannschaft verloren hatte. Christian Falk hat in seinem Buch "Bayern Insider" mal berichtet, dass Kovac der Mannschaft auf einem USA-Trip z.B. ein Ausgehverbot erteilt hat und Teile der Mannschaft trotzdem um die Häuser gezogen sind, ohne, dass Kovac sich getraut hat, die Spieler (Ribery, Alaba und Co) dafür zu sanktionieren.

Und mal kurz angemerkt, kein Trainer der Welt hätte in den vergangenen Jahren den Satz in München überlebt, dass ein T. Müller nur ein Notnagel sei. Kovac hatte Müller zum Schluss ja fast komplett aussortiert. Das hätte in München nicht mal Pep überlebt.

GBWolf
2022-10-22, 20:22:05
Auch wenn das gerne vergessen wird, aber Kovac hat mit Bayern das Double geholt. ;) Bei Kovac war wohl neben seiner destruktiven Spielweise das Problem, dass er Teile der Mannschaft verloren hatte. Christian Falk hat in seinem Buch "Bayern Insider" mal berichtet, dass Kovac der Mannschaft auf einem USA-Trip z.B. ein Ausgehverbot erteilt hat und Teile der Mannschaft trotzdem um die Häuser gezogen sind, ohne, dass Kovac sich getraut hat, die Spieler (Ribery, Alaba und Co) dafür zu sanktionieren.

Und mal kurz angemerkt, kein Trainer der Welt hätte in den vergangenen Jahren den Satz in München überlebt, dass ein T. Müller nur ein Notnagel sei. Kovac hatte Müller zum Schluss ja fast komplett aussortiert. Das hätte in München nicht mal Pep überlebt.

Zu recht. Nen besseren Spieler als Müller der seine Mitspieler auch noch puscht werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.

und
2022-10-23, 15:32:44
Ich hatte quasi das Glück mit Pep zu starten, und die Kovac-Zeit war das Schlimmste (samt Löw), was ich aus fußballerischer Sicht erleben 'durfte'. Kovac war reine Folter, der Anti-Fußball schlechthin. Da hätte man lieber den FCB in die Luft gejagt, als es ihm weiter zu überlassen.

GBWolf
2022-10-23, 16:39:07
Hat noch jemand die Schlussphase vom HSV eben gesehn? Die steigen wieder nicht auf glaube ich.

Metalmaniac
2022-10-23, 19:10:54
Ich hatte quasi das Glück mit Pep zu starten, und die Kovac-Zeit war das Schlimmste (samt Löw), was ich aus fußballerischer Sicht erleben 'durfte'. Kovac war reine Folter, der Anti-Fußball schlechthin. Da hätte man lieber den FCB in die Luft gejagt, als es ihm weiter zu überlassen.

Ganz so stimmt das natürlich auch wieder nicht. Es ist richtig, dass man unter Pep den wohl schönsten Fussball gespielt hat was unter allen anderen Trainern nur noch temporär mal hinbekommt. Unter Korac war es seltener attraktiv, aber dennoch irgendwie erfolgreich und ein paar Spiele waren auch attraktiv. ich erinnere nur an das 7:2 bei Tottenham. Zudem hat man 8 Pkt.Rückstand auf den BVB aufgeholt mit sehr vielen teilweise auch überzeugenden Siegen. Aber klar, taktisch war er gegenüber vor allem Pep ein deutlicher Rückschritt und man darf nicht vergessen, dass er vor allem die Kabine verloren hat und er deshalb gehen mußte. Die Spieler haben ein Stück weit diese Entscheidung mit beeinflußt. Im Grunde war es mit "Welttrainer" Ancelotti aber nicht viel anders vorher. Man muß bei Bayern mit diesen hochgradig talentierten Kader die Spieler mitnehmen. Flick und Heynckes sind beispielsweise Menschenfänger, da lief es ohne die sehr anspruchsvollen Taktikanforderungen eines Herrn Guardiola.

sven2.0
2022-10-23, 19:27:19
Ich hatte quasi das Glück mit Pep zu starten

Lol wat?

und
2022-10-23, 19:50:24
@Metalmaniac
Erfolg ist wichtig, aber, wenn Du mit teils berauschendem Vereins-Fußball angefangen hast, dann ist er - zumindest temporär gesehen - auch sekundär. Mir war's so wurscht, ob was mit Kovac gewonnen wurde oder nicht. Ich wollte den einfach schnellstmöglich los werden, weil er so offensichtlich fehl am Platz war und es keinen Spaß machte. Da freute man sich über jede Niederlage des FCB, weil man so dem Ende des Schreckens näher kam.

Matrix316
2022-10-29, 16:21:14
Ein Bayern Torwart hält einen Elfer! Haltet das im Kalender fest und lasst Ulreich im Tor. ;) Mal sehen wie das mit Neuer weiter geht. Vielleicht kommt Nübel früher zurück als gedacht. Oder wie sieht da die Vertragslage aus? Oder man hält an Ulreich fest. Der ist ja sogar jünger als Neuer noch.

jay.gee
2022-10-29, 17:34:08
In den letzten Spielen hat man wieder deutlich gemerkt, dass da ein Lewandowski fehlt.

GBWolf
2022-10-29, 17:41:26
Choupu for Ballon d'or

dreamweaver
2022-10-29, 19:23:19
Sehr intensives Spiel, BVB kann einigermaßen mithalten. Ist noch alles drin.

Rockhount
2022-10-29, 19:29:42
Mit 12. Mann ist das halt leichter

USS-VOYAGER
2022-10-29, 20:26:32
3 Punkte, Kobel sei dank. Den Elfer in der ersten HZ war aber echt einer, wunder das der nicht gepfiffen wurde. Aber den hätte Kobel dann eh auch noch gehalten :tongue:

Rockhount
2022-10-29, 20:27:12
Braucht hier auch kein einziger BVBler nochmal was wegen Bayerndusel oder so sagen.

Selten so einen glücklichen Sieg im Waldstadion einer Gastmannschaft gesehen

00-Schneider
2022-10-29, 20:27:32
Ein Geschenk vom Fussballgott, sehr glücklich.

radi
2022-10-29, 20:31:28
Selten so eine lächerliche BVB-Truppe gesehen.

centaurius
2022-10-29, 21:11:37
so ein elender Duselsieg....

Rockhount
2022-10-29, 21:46:47
3 Punkte, Kobel sei dank. Den Elfer in der ersten HZ war aber echt einer, wunder das der nicht gepfiffen wurde. Aber den hätte Kobel dann eh auch noch gehalten :tongue:

Witzigerweise wäre der BVB dann nur noch zu 10. gewesen bei korrekter Regelauslegung…fraglich wie es dann zu Ende geht

Opprobrium
2022-10-30, 00:56:41
Witzigerweise wäre der BVB dann nur noch zu 10. gewesen bei korrekter Regelauslegung…fraglich wie es dann zu Ende geht

Dreifachbestrafung ist doch abgeschafft, oder nicht?

Rockhount
2022-10-30, 07:45:18
Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheidet, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem

Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde. In allen anderen Situationen
(z. B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.

Also lt dem hier nicht:

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/243953-Regeln2021_2022.pdf

Oid
2022-10-30, 09:36:01
Elfmeter, ja. Und ballorientiert war die Aktion imho auch nicht

Die Frage wäre eher, ob das eine Verhinderung einer offensichtlichen Torchance im Sinne der Regel gewesen wäre, weil hier halt u. a. auch noch die Anzahl und Position der verteidigenden Spieler (in diesem Fall Hummels) berücksichtigt werden muss. Gedacht ist diese Regel halt für die klassische "Notbremse", bei der ein Angreifer alleine auf das Tor bzw. den Torwart zu läuft.

Rockhount
2022-10-30, 10:06:46
Nuja, er steht vorm Fünfer und kann den Ball aufs Tor bringen

Wenn das keine offensichtliche Torchance ist, was dann?

Aber eh egal, wurde ja nicht gepfiffen, war ja kein Elfer :ugly:

Tidus
2022-10-30, 10:38:19
Selten so eine schlechte Leistung vom BVB gesehen, welche noch mit einem Sieg belohnt wurde. Kobel hält zur Zeit einfach alles. Einfach unglaublich der Kerl!

Zum VAR: Sorry, aber einen klareren Elfmeter kann es doch kaum geben. Wenn der Schiri es nicht sieht weil er falsch steht, dann MUSS der VAR eingreifen! Lächerlich!

Ansonsten finde ich allerdings nicht, dass nur pro Dortmund gepfiffen wurde, teils haben die Spieler der Frankfurter mit ihrem Verhalten selbst dafür gesorgt, dass 50/50 Szenen dann nicht zu ihren Gunsten entschieden werden.

Da waren mehrere Szenen dabei wo ein Dahoud mal gelb rot für bekommen hat. ;)

Matrix316
2022-10-30, 11:34:22
Jetzt diskutieren die eine halbe Stunde im Doppelpass über eine klare Fehlentscheidung. Selbst der Schiri sagt es war eine. Nächstes Thema! ;)

gruntzmaker
2022-10-30, 11:49:39
Selten so eine schlechte Leistung vom BVB gesehen, welche noch mit einem Sieg belohnt wurde. Kobel hält zur Zeit einfach alles. Einfach unglaublich der Kerl!

Zum VAR: Sorry, aber einen klareren Elfmeter kann es doch kaum geben. Wenn der Schiri es nicht sieht weil er falsch steht, dann MUSS der VAR eingreifen! Lächerlich!

Ansonsten finde ich allerdings nicht, dass nur pro Dortmund gepfiffen wurde, teils haben die Spieler der Frankfurter mit ihrem Verhalten selbst dafür gesorgt, dass 50/50 Szenen dann nicht zu ihren Gunsten entschieden werden.

Da waren mehrere Szenen dabei wo ein Dahoud mal gelb rot für bekommen hat. ;)

Das einzig Positive aus BVB Sicht ist, dass man gewonnen hat.

Ansonsten ist die Leistung ein einziges Defizit gewesen und ich hoffe, dass Terzic die Dinge klar analysiert und beim Team abstellen kann. Das wird eine sehr sehr lange Saison und zwar eine gefühlt lange.

Aber ich habe nichts anderes erwartet. Auch ein Haller wird uns ab Januar (dreimal auf Holz geklopft) nicht entscheidend rausziehen aus dem Schlamm.
Dann haben wir aber immerhin eine Option mehr im Sturm und eventuell ändert es ein klein wenig an der Qualität zum Besseren.

Frankfurt muss man wirklich loben. Dieses Team ist derzeit mehr als nur auf Augenhöhe. Damit kann man das internationale Geschäft diese Saison in Angriff nehmen. Aber die SGE stand sich ja auch schon mehr als einmal selbst im Weg, da muss man abwarten.

Rincewind
2022-10-30, 12:05:12
Selten so eine schlechte Leistung vom BVB gesehen, welche noch mit einem Sieg belohnt wurde.
...


das erinnert mich an einen Spruch von Boris Becker. "Gut spielen und gewinnen ist keine Kunst, schlecht spielen und gewinnen, das ist die Herausforderung."

00-Schneider
2022-10-30, 12:24:44
das erinnert mich an einen Spruch von Boris Becker. "Gut spielen und gewinnen ist keine Kunst, schlecht spielen und gewinnen, das ist die Herausforderung."


Ich lege nach:

Otto Rehhagel: "Modern gespielt, modern verloren."

Matrix316
2022-10-30, 17:25:30
Dieses scheiß drecks Union scheiß Drecks Union... :D ... das kann doch garnet sein. ;)

Na gut, bleibts noch etwas spannender.

Opprobrium
2022-10-30, 17:28:02
Dieses scheiß drecks Union scheiß Drecks Union... :D ... das kann doch garnet sein. ;)

Mir gefällt's :smile:

Jetzt darf gerne noch Freiburg die Schalker verkloppen um die Brausekühe auf Abstand zu halten :popcorn:

cartman5214
2022-10-31, 08:22:15
Dieses scheiß drecks Union scheiß Drecks Union... :D ... das kann doch garnet sein. ;)

Na gut, bleibts noch etwas spannender.

Würde ja sagen: „Heul leiser“, aber nach gestern sind meine Trommelfelle noch im Schonmodus 😂

Tja, wer nach nem 0:1 nur Ergebnisverwaltung spielt und dann die 5‘ Nachspielzeit mit Schauspieleinlagen und Zeitschinden füllt bekommt halt in der 97en die Quittung 😂

und
2022-10-31, 19:53:59
Lustiges aus Dortmund (https://www.kicker.de/adeyemi-rudert-zurueck-meine-aussage-war-falsch-923714/artikel). Der Foulende (https://www.youtube.com/watch?v=au-BZPMYVdA) muss erst Bilder schauen, bevor er weiß, dass er foulte. Woher nur der Impuls für die Richtungsänderung stammte. Im Kölner Keller - das klingt schon nach höchster Qualität - muss man leicht blind sein oder anderweitig motiviert.

Google spuckt für KK dies aus:

tinyurl.com/3x7bcxh3
https://www.youtube.com/watch?v=UlT1UTOTztk

centaurius
2022-11-05, 20:30:18
https://www.spiegel.de/sport/europaeische-fussballigen-sparfuechse-an-der-spitze-a-00b0af5d-6c14-46df-9431-1d15cccd492e

Mark3Dfx
2022-11-06, 16:46:32
Da verkackt Union innerhalb von 12 Minuten episch ;D

Pinoccio
2022-11-06, 16:56:45
Da verkackt Union innerhalb von 12 Minuten episch ;DSchon überraschend, zuvor 9 Gegentore in 12 Liga-Spielen (so wenig wie keine andere Mannschaft), nun gleich drei vier fünf.

Wird Bayern also heute Meister? :D

mfg

GBWolf
2022-11-06, 17:10:17
Zumindest die Tabellenführung vor der WM

Tidus
2022-11-06, 17:11:41
5:0 kommt aber doch unerwartet. :|

GBWolf
2022-11-06, 17:14:40
5:0 kommt aber doch unerwartet. :|

Der Alonso Effekt, Leverkusen räumt das Feld jetzt von hinten auf.

und
2022-11-06, 17:20:41
5:0

Sehr gut. Gleich noch das positive Torverhältnis eingestampft.

Mich stößt die Manipulation der Liga pro Raudi-Kicken ab.

Für diese heroisierte Treterei ist mir die Zeit zu schade; dann schau ich lieber international.

Rockhount
2022-11-06, 17:31:44
5:0

Sehr gut. Gleich noch das positive Torverhältnis eingestampft.

Mich stößt die Manipulation der Liga pro Raudi-Kicken ab.

Für diese heroisierte Treterei ist mir die Zeit zu schade; dann schau ich lieber international.

Tschüss!

Immer das Rumgeheule wegen der Qualität der Liga, dann guckt doch halt Rasenschach :ugly:

und
2022-11-06, 17:54:37
Nix Tschüss. Die Bayern-Spiele schau ich mir, wenn ich Zeit zu hab, an, aber der Rest kann mir den Buckel runterrutschen. Wenn Du lieber Raufereien, Verletzte usw. siehst, dann wende Du Dich doch den Kampfsportarten zu; das Filmgenre der Kriegsfilme hat hier auch einiges zu bieten.

Ich ziehe eine faire Liga, in der man Fouls ahndet, Spieler schützt und schönen Fußball spielt, jedenfalls vor. Dazu brauch ich kein Nudging oder gar offensichtlichste Manipulation in der Liga, um Ausgleich vorzutäuschen, um's spannend zu halten. Derlei Probleme gehören anders gelöst, außerhalb des Platzes.

jay.gee
2022-11-06, 18:00:26
Spitzenreiter! :wave:

und
2022-11-06, 18:35:07
Yay!

Triniter
2022-11-07, 11:03:43
Der Alonso Effekt, Leverkusen räumt das Feld jetzt von hinten auf.
Ich würd Alonso den Erfolg mehr als gönnen, er war immer ein sehr vorbildlicher Spieler und, was man so lesen konnte, wohl auch ein sehr angenehmer Mensch.

Tidus
2022-11-07, 12:27:56
Spitzenreiter! :wave:
War doch eh nur eine Frage der Zeit. Keiner hat es geschafft, die zumindest punkemäßige Schwächephase der Bayern auszunutzen... nun marschieren sie halt wieder.

BVB und Leipzig waren einfach selbst zu schlecht, ansonsten hätte man nun durchaus mit nem kleinen Polster vorne stehen können. Aber wenn man z.B. gegen Bremen (nach 2:0) und gegen Köln verliert...

Hatake
2022-11-07, 12:31:23
War doch eh nur eine Frage der Zeit. Keiner hat es geschafft, die zumindest punkemäßige Schwächephase der Bayern auszunutzen... nun marschieren sie halt wieder.

BVB und Leipzig waren einfach selbst zu schlecht, ansonsten hätte man nun durchaus mit nem kleinen Polster vorne stehen können. Aber wenn man z.B. gegen Bremen (nach 2:0) und gegen Köln verliert...
Sind doch nur 3 Punkte zwischen Platz 1 und 4 ? Das hört sich bei dir so an als hätte Bayern schon wieder 10 Punkte Vorsprung.

Ist noch einiges möglich besonders bei Teams wo ein Großteil des Kaders bei der WM unterwegs sein wird.

centaurius
2022-11-07, 13:20:29
Sind doch nur 3 Punkte zwischen Platz 1 und 4 ? Das hört sich bei dir so an als hätte Bayern schon wieder 10 Punkte Vorsprung.

Ist noch einiges möglich besonders bei Teams wo ein Großteil des Kaders bei der WM unterwegs sein wird.
Ich würde den Tag auch nicht vor dem Abend loben. Es gab' schon so viele Gegenbeispiele, bei denen vermeintlich sichere Vorsprünge noch abgefangen wurden (bspw. der 7-Punkte-Vorsprung von FRA auf DO, DO 9-Punkte-Vorsprung auf BAY; die schlechte Rückrunde der Bayern in der vergangenen Saison; WOF 9-Punkte Rückstand zur Tabellenspitze zur Saison-Halbzeit vor einigen Jahren).
Auch halte ich Dortmund für deutlich stabiler als in den vergangenen Jahren und glaube an ein sehr enges Rennen bis zum Schluss.

Metalmaniac
2022-11-07, 15:38:23
Für mich ist das A&O die WM. Scheidet Deutschland relativ früh aus, ist es für das Srlbstbewußtsein vieler Spieler zwar nicht optimal, aber gerade die Bayern-Spieler haben ja eine "Jetzt erst recht"-Menatlität und kräftemäßig wäre sowas dann für sie sogar von Vorteil. Bleibt Deutschland lange drin, dann ist das Gegenteil der Fall. Wobei ein WM Titel kurzfristig wahrscheinlich Euphorie entfachen könnte, dann aber der triste BL Alltag eher nervig sein dürfte für einen "gestandenen" Weltmeister. Von den Strapazen eines solchen Turniers incl. Kräfteverschleiss ganz zu schweigen.

Von daher, dieses Jahr sollte man sich mit Prognosen lieber zurückhalten. Es gibt noch keine Benchmark für eine WM im Spätherbst und wie sich eine solche auf die Spieler auswirkt. Normalerweise ist am Ende einer langen Saison WM oder EM, danach haben die Spieler eine mehrwöchige Pause bevor die neue Saison anfängt. Diesmal eben nicht und es geht fast nahtlos weiter. Deshalb würde ich noch keine Prognose starten wollen wie die weitere Saison nach der WM läuft. Zugegeben, die Bayernspieler sind immer heiß auf Titel, egal was vorher war. Aber die körperlichen Strapazen sind ja trotzdem gegeben. Ich finde momentan keine Tabelle diesbezüglich, aber die letzten WMs hatte Bayern immer mit die meisten WM Teilnehmer im Kader von allen Clubs.

und
2022-11-07, 15:53:07
Wann fängt diese WM eigentlich an?

Oh Gott 13 Tage. Ich hab gar kein WM-Feeling.

Bei der Expo ging der Counter zuletzt etwas in die Hose.

Matrix316
2022-11-07, 16:48:50
Also nach der WM hat man fast 4 oder 5 Wochen Zeit. Das sollte eigentlich reichen um für die Hinrunde vorbereitet zu sein. Zumal man sonst auch immer im Ligabetrieb bis kurz vor Weihnachten war und dann Mitte Januar wieder angefangen hat.

Vorletztes Jahr hat man bis zum 19.12. gespielt und am 7.1. gings weiter. Jetzt läuft die WM bis zum 18.12. (sofern man ins Finale kommt - die meisten Teams haben ja schon früher schluss) und am 20.1. geht es weiter.

Das sollte eigentlich mehr als ausreichend Zeit sein um sich auf die weitere Saison vorzubereiten.

Tidus
2022-11-07, 16:55:32
Also nach der WM hat man fast 4 oder 5 Wochen Zeit. Das sollte eigentlich reichen um für die Hinrunde vorbereitet zu sein. Zumal man sonst auch immer im Ligabetrieb bis kurz vor Weihnachten war und dann Mitte Januar wieder angefangen hat.

Vorletztes Jahr hat man bis zum 19.12. gespielt und am 7.1. gings weiter. Jetzt läuft die WM bis zum 18.12. (sofern man ins Finale kommt - die meisten Teams haben ja schon früher schluss) und am 20.1. geht es weiter.

Das sollte eigentlich mehr als ausreichend Zeit sein um sich auf die weitere Saison vorzubereiten.
Sehe ich auch so. Und die Bayern erlauben sich normalerweise nicht mehr als eine Schwächephase pro Saison.

Und nochmal: Es war ja nur eine Ergebniskrise. Die haben in der Zeit ja trotzdem fast jeden an die Wand gespielt und schlicht ne katastrophale Chancenauswertung gehabt.

centaurius
2022-11-07, 21:09:31
Sehe ich auch so. Und die Bayern erlauben sich normalerweise nicht mehr als eine Schwächephase pro Saison.

Und nochmal: Es war ja nur eine Ergebniskrise. Die haben in der Zeit ja trotzdem fast jeden an die Wand gespielt und schlicht ne katastrophale Chancenauswertung gehabt.
Am Ende des Tages zählen halt die Tore und da ist der BVB in dieser Saison deutlich effizienter als die Bayern.
Von daher gehe ich von einem engen Rennen mit offenem Ende bis zum Schluss aus. In der zweiten Meistersaison hat man gesehen was passieren kann, wenn Dortmund in den Flow kommt.

Tidus
2022-11-07, 22:38:52
Am Ende des Tages zählen halt die Tore und da ist der BVB in dieser Saison deutlich effizienter als die Bayern.
Von daher gehe ich von einem engen Rennen mit offenem Ende bis zum Schluss aus. In der zweiten Meistersaison hat man gesehen was passieren kann, wenn Dortmund in den Flow kommt.
Die Bayern haben fast doppelt so viele Buden gemacht wie der BVB, da ist das Thema Effizienz dann weniger wichtig.

Rockhount
2022-11-08, 20:21:34
BVB :ugly:

schreiber
2022-11-08, 20:24:22
WOB nur eine Niederlage in den letzten 10 Spielen. Die sind halt gut drauf.

Matrix316
2022-11-08, 20:52:55
Ich mach glaube ich mal einen Darth-Hoeneß Account auf Twitter auf und schreibe: Dortmund verliert. Der Spieltag ist gerettet. :D

Also je nach dem wie das Bayern Spiel ausgeht, wird das aber nix mit dem Titel. ;)

gruntzmaker
2022-11-08, 20:57:38
Das Spiel hat mal wieder gezeigt, wie schwer es diese Saison für den BVB werden wird, oben mitzuspielen.
Es ist alles kein größeres Wunder, da einfach eine Menge Sand schon zu Beginn der Saison im Getriebe lag.

Jetzt wird es mit zunehmender Belastung immer deutlicher.

Das mit der Champions League Qualifikation wird ein verdammt hartes Brett. Daran wird auch ein Haller in der Rückrunde nicht viel ändern. Das wird diese Saison eine ziemlich spannende Sache.

centaurius
2022-11-08, 23:18:53
6 Min. Nachspielzeit bei WOB - BVB ist ja heftig; gab' es denn derart lange Unterbrechungen in der 2. Halbzeit...? Habe das Spiel nicht gesehen und im Ticker auch nichts dergleichen gelesen...

GBWolf
2022-11-09, 00:06:41
Casteels lag gg Ende 2-3 Minuten am Boden.

jay.gee
2022-11-09, 06:36:22
Wichtig ist zudem, wie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist. Das lässt sich von Außen ja immer schlecht beurteilen. Ich schätze die Verantwortlichen in München und auch Nagelsmann selbst schon so ein, dass sie das gut reflektieren können. Wie ich bereits in meinem Beitrag oben geschrieben habe - und wie es Nagelsmann gestern ja auch selbst gesagt hat. Es wird da in den nächsten Wochen Veränderungen geben, so, oder so.......

Mit neun Pflichtspielsiegen in Folge hat Nagelsmann die größte Krise seiner Karriere ganz gut gemeistert. Ein wichtiger Lernprozess, für so einen jungen Trainer. Aber es sind gar nicht mal nur die Ergebnisse, die jetzt stimmen, es ist vielmehr auch die Art und Weise, wie man Spiele gewinnt, die Hoffnung für die Zukunft machen. Spiele wie das gegen Werder gestern Abend, aber eben auch die letzten Spiele gegen Barca oder Inter.

Das Ende naht ohne Lewy - Robben, Ribery, Schweini, Lahm und Co lassen grüßen:
Stand heute hat man in der Buli fünf Tore mehr geschossen, als in der vergangenen Saison mit Lewy - 47 Tore nach 14 Spieltagen. Mit 80 Toren in diesem Kalenderjahr hat keine Mannschaft in Europa mehr Tore geschossen, als die Bayern. Auf Platz zwei folgt abgeschlagen PSG, mit 54 Toren. Man führt in der Buli, ist ohne Punktverlust in der CL gegen Gegner wie Inter und Barca gegangen und im Pokal, hat man die zweite Runde überstanden. ;)

Brazzo Transfers:
Es sieht so aus, als wenn sich Müllers Karriere in den nächsten beiden Jahren dem Ende neigt. Ich halte ihn in der Kaderbreite und als Leader zwar weiter für sehr wichtig, aber sportlich ist er eigentlich längst ersetzt. Für mich sah das in den vergangenen beiden Wochen so aus, als wenn man ihn wegen der anstehenden WM und des Überangebots im Kader, einfach mal geschont hat. Und das schöne ist, dass Müller da mitspielt und Nagelsmann etwas weniger Kopfzerbrechen bei seinen Luxusproblemen hatte. Denn mit Sane und Coman, mussten gestern trotzdem wieder zwei Topspieler aus dem offensiven Bereich erst mal auf die Bank. Und dahinter scharren bereits Spieler wie Mathys Tel und Gravenberch die Hufen.

Es fällt aktuell kaum ins Gewicht, wenn Spieler wie Hernandez, Davies, Neuer oder ein de Ligt mal ein paar Wochen ausfallen, nahezu alle Positionen werden ohne großen Qualitätsverlust geschlossen. Da hat sich nach den Abgängen von Spielern wie Robben, Ribery und Lewy wieder was Neues entwickelt. Man hat eine brutale Kaderbreite, Problemspieler wie Sane, Upamecano, Sabitzer oder Hernandez sind voll im Kader angekommen, während junge Spieler wie Musiala und Davies den nächsten Schritt gemacht haben. Schade, dass Medien und viele Fans oft keine Geduld haben, solche Entwicklungsprozesse mal abzuwarten. Denn mit den Vertragsverlängerungen der Säulen dieser Mannschaft, den Neuverpflichtungen und der nächsten Generation, die sich im Hintergrund aufdrängt, hat man in München bereits die Weichen für eine vielversprechende Zukunft gestellt. Nicht alles, aber vieles richtig gemacht, Herr Salihamidzic!

centaurius
2022-11-09, 11:40:41
Auf Transfermarkt.de findet sich ein Artikel zur aktuellen Situation um Moukoko:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-bild-ldquo-beraterkampf-um-moukoko-ndash-30-millionen-paket-fur-neuen-vertrag-notig/view/news/413535


Dem Magazin zufolge ist um ihm ein Beraterkampf entbrannt: Es herrsche wegen der günstigen Konstellation bei Moukoko – Talent, Alter und auslaufender Vertrag mit der Aussicht auf ein hohes Handgeld – ein knallharter Konkurrenzkampf, weil nahezu alle großen Berateragenturen um den Offensivmann buhlen sollen.



In England seien bis zu 10 Mio. Euro Handgeld für Moukoko und seinen Agenten möglich, ein Betrag, den der BVB kaum zahlen dürfte. Berater Williams dementierte derweil gegenüber dem Magazin die Vorwürfe von Seiten des Spielervaters, es würde ihm nur ums Geld gehen. Mit seiner eigenen Familie befinde sich Moukoko im Streit.


Das ist schon eine wirklich sehr verzwickte und schwierige Situation für einen 17-Jährigen, insbesondere, wenn auch die Familie mit involviert ist. Es wird interessant sein zu sehen, wie Moukoko mit dieser ganzen Gemengenlage umgehen wird / umgehend kann.

Matrix316
2022-11-09, 11:54:57
Mané verletzt, fält für WM aus: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schock-fuer-Mane-Bayern-Star-verpasst-Katar-WM-article23705802.html

jay.gee
2022-11-09, 11:58:44
Jeden Ausfall dieser Schwachsinns-WM kann man als Verein nur begrüßen. :up:

Badesalz
2022-11-09, 12:02:08
Ruf gestern kumpel an was zu klären, der so: Hej ich hab viel Besuch grad :) Das Spiel fängt doch gleich an..."
Ah. Vergessen. Verabredet, verabschiedet... und leider auf die Idee gekommen sich das vielleicht auch mal wieder anzuschauen (BVB). Ich habs dem eigentlich schon abgeschworen.

Meine Fresse hab ich das schon wieder bereut. So ein unfähiger Haufen :mad: Dann zur Abkühlung in der nachfolgenden Konferenz hängen geblieben und auch ohne die Bayern ständig nur geile Aktionen und ebensolche Tore gesehen.

Was machen wir da überhaupt oben? Da den Platz zu besetzen ist doch nichts als unverschämt. Edin, der alte Topstratege der... :uclap:

GBWolf
2022-11-09, 12:07:36
Mit neun Pflichtspielsiegen in Folge hat Nagelsmann die größte Krise seiner Karriere ganz gut gemeistert. Ein wichtiger Lernprozess, für so einen jungen Trainer. Aber es sind gar nicht mal nur die Ergebnisse, die jetzt stimmen, es ist vielmehr auch die Art und Weise, wie man Spiele gewinnt, die Hoffnung für die Zukunft machen. Spiele wie das gegen Werder gestern Abend, aber eben auch die letzten Spiele gegen Barca oder Inter.

Das Ende naht ohne Lewy - Robben, Ribery, Schweini, Lahm und Co lassen grüßen:
Stand heute hat man in der Buli fünf Tore mehr geschossen, als in der vergangenen Saison mit Lewy - 47 Tore nach 14 Spieltagen. Mit 80 Toren in diesem Kalenderjahr hat keine Mannschaft in Europa mehr Tore geschossen, als die Bayern. Auf Platz zwei folgt abgeschlagen PSG, mit 54 Toren. Man führt in der Buli, ist ohne Punktverlust in der CL gegen Gegner wie Inter und Barca gegangen und im Pokal, hat man die zweite Runde überstanden. ;)

Brazzo Transfers:
Es sieht so aus, als wenn sich Müllers Karriere in den nächsten beiden Jahren dem Ende neigt. Ich halte ihn in der Kaderbreite und als Leader zwar weiter für sehr wichtig, aber sportlich ist er eigentlich längst ersetzt. Für mich sah das in den vergangenen beiden Wochen so aus, als wenn man ihn wegen der anstehenden WM und des Überangebots im Kader, einfach mal geschont hat. Und das schöne ist, dass Müller da mitspielt und Nagelsmann etwas weniger Kopfzerbrechen bei seinen Luxusproblemen hatte. Denn mit Sane und Coman, mussten gestern trotzdem wieder zwei Topspieler aus dem offensiven Bereich erst mal auf die Bank. Und dahinter scharren bereits Spieler wie Mathys Tel und Gravenberch die Hufen.

Es fällt aktuell kaum ins Gewicht, wenn Spieler wie Hernandez, Davies, Neuer oder ein de Ligt mal ein paar Wochen ausfallen, nahezu alle Positionen werden ohne großen Qualitätsverlust geschlossen. Da hat sich nach den Abgängen von Spielern wie Robben, Ribery und Lewy wieder was Neues entwickelt. Man hat eine brutale Kaderbreite, Problemspieler wie Sane, Upamecano, Sabitzer oder Hernandez sind voll im Kader angekommen, während junge Spieler wie Musiala und Davies den nächsten Schritt gemacht haben. Schade, dass Medien und viele Fans oft keine Geduld haben, solche Entwicklungsprozesse mal abzuwarten. Denn mit den Vertragsverlängerungen der Säulen dieser Mannschaft, den Neuverpflichtungen und der nächsten Generation, die sich im Hintergrund aufdrängt, hat man in München bereits die Weichen für eine vielversprechende Zukunft gestellt. Nicht alles, aber vieles richtig gemacht, Herr Salihamidzic!

Es sind eigentlich nur Fans von anderen Vereinen die bei Bayern Probleme sehen wollen. :)


Ansonsten Full Ack.

und
2022-11-09, 12:07:38
Tja. So schnell kann's gehen. Vielleicht tut ihm die Pause gut, vielleicht wär's besser, er würde ne erfolgreiche WM spielen. Wer weiß das schon. Insofern male ich auch keine Alles-Ist-Gut-Luftschlösser. Wie man sieht, kann das ruckzuck gehen. Trotz komfortabler Ausgangsposition gibt's auch Baustellen, und es ist sowieso im steten Fluss.

GBWolf
2022-11-09, 12:09:45
Jeden Ausfall dieser Schwachsinns-WM kann man als Verein nur begrüßen. :up:

Ich finds Schade, Mane hätte dieses Turnier für sein Land sicher gerne gespielt. Ist auch seine letzte in der Prime Time. Aus Sicht der Sportler spielt der Austragungsort eine untergeordnete Rolle.

Rockhount
2022-11-09, 21:02:53
Zauberpowerfussball im Waldstadion

Fussball 2000 im Jahre 2022

Rockhount
2022-11-09, 22:32:03
Perfekter Spieltag :ugly:

centaurius
2022-11-10, 10:03:06
Hätte FRA die vielen Chancen in Spiel gegen den BVB genutzt dann wären sie jetzt 2. mit 2. Punkten Rückstand auf BAY -- und das trotz der Doppelbelastung durch CL. Das ist eine starke Leistung, Hut ab!!!

Mark3Dfx
2022-11-10, 10:35:00
Die Konkurenz spielt wieder für die Bayern.
Aber egal, Hauptsache RB hat gewonnen.

Tidus
2022-11-10, 11:18:58
Die Konkurenz spielt wieder für die Bayern.
Aber egal, Hauptsache RB hat gewonnen.
Die Bayern haben national keine Konkurrenz.

Matrix316
2022-11-10, 11:37:39
So als UEFA Euro League Sieger sollte man auch vorne in der Tabelle mitspielen. :)

Ich frag mich nur wie lange Union und Freiburg das durchhalten. Wobei der Vorsprung vor Platz 7 schon jeweils ziemlich groß ist.

Aber ich glaube, dass das ganze sich noch mal gut durchmischen wird. Schalke gewinnt plötzlich, Leverkusen scheint stärker zu werden, auch Wolfsburg.

Metalmaniac
2022-11-11, 20:39:58
Fängt ja wieder gut an für den BVB im Borussia-Park. :freak:

P.S.: Nicht…!!!

Metalmaniac
2022-11-11, 20:54:04
Aber wenigstens läuft es nicht wie eine Kopie zum Wolfsburg-Spiel. Frühes Gegentor und danach…Nun wenigstens der Ausgleich erstmal.

Metalmaniac
2022-11-11, 21:03:12
Wie gewonnen, so zerronnen. Au Mann, wie ich den Torsong von Gladbach hasse…🤪

Kalmar
2022-11-11, 21:07:39
Die haben fertig. In Wolfsburg schon knülle, jetzt völlig Vogelwild.
Frage mich den wievielten Umbruch man will. Mein Tipp watzke muss weg, neue Strukturen.

Metalmaniac
2022-11-11, 21:15:21
Da ich beide Borussias nicht mag (Gladbach aus der Historie heraus eigentlich noch weniger), hatte ich mir vor dem Spiel ein 4:4 gewünscht (keinen Sieger, aber beide viele Gegentore �� ). Könnte ja tatsächlich klappen. ��

schreiber
2022-11-11, 21:32:19
13:4 Torschüsse, aber 3;2 hinten liegen....BVB my ass.

Vento
2022-11-11, 21:38:40
Da ich beide Borussias nicht mag (Gladbach aus der Historie heraus eigentlich noch weniger), hatte ich mir vor dem Spiel ein 4:4 gewünscht (keinen Sieger, aber beide viele Gegentore �� ). Könnte ja tatsächlich klappen. ��


Der erste Teil passt schon mal! :)
Entwickelt sich zu einem echten Spektakel und geht direkt da weiter wo es in HZ1 aufgehört hat.:freak:

LairD
2022-11-11, 21:53:01
Wenn Flick Hummels nominiert hätte, würde das Spiel ganz anders laufen. 😁
Und Matchwinner Brandt auch zu Hause lassen!
So eine phlegmatische Spielerfrau braucht niemand!

gruntzmaker
2022-11-11, 22:06:45
13:4 Torschüsse, aber 3;2 hinten liegen....BVB my ass.

Wie geschrieben, Platz drei ist schon ein Wunschtraum beim BVB. Diese Saison zumindest. Maximal zäh. Aber bei dem Personal könnte es noch schlimmer kommen.
Maximal Durchschnitt, höchstens, allerhöchstens.

Metalmaniac
2022-11-11, 22:16:20
Wie geschrieben, Platz drei ist schon ein Wunschtraum beim BVB. Diese Saison zumindest. Maximal zäh. Aber bei dem Personal könnte es noch schlimmer kommen.
Maximal Durchschnitt, höchstens, allerhöchstens.

Dann sollten wir uns also für die Nationalmannschaft bei der WM auch Sorgen machen, oder was? Man hat schließlich u.a. mit Süle, Schlotterbeck und Adeyemi drei Nationalspieler geholt und mit Moukoko einen weiteren Neunationalspieler im Kader. Ich bleibe dabei, es ist mir ein Rätsel wie eine solche Ansammlung hochtalentierter Spieler regelmäßig so versagen kann.

P.S.: Bei Schlotterbeck war ich sogar ein wenig traurig, dass er sich für den BVB entschieden hat genauso wie bei Süle, dass er Bayern verlassen hat. Und nach Ansicht nun einiger Spiele denke ich, gut so.

schreiber
2022-11-11, 22:30:47
Dass die Verteidigung nicht steht, liegt aber nicht nur an Süle und Schlotterbeck. Die machen anscheinend da vorne alle ihre Schönwettereinlagen und vergessen das Pressing.

gruntzmaker
2022-11-11, 22:31:01
Dann sollten wir uns also für die Nationalmannschaft bei der WM auch Sorgen machen, oder was? Man hat schließlich u.a. mit Süle, Schlotterbeck und Adeyemi drei Nationalspieler geholt und mit Moukoko einen weiteren Neunationalspieler im Kader. Ich bleibe dabei, es ist mir ein Rätsel wie eine solche Ansammlung hochtalentierter Spieler regelmäßig so versagen kann.

P.S.: Bei Schlotterbeck war ich sogar ein wenig traurig, dass er sich für den BVB entschieden hat genauso wie bei Süle, dass er Bayern verlassen hat. Und nach Ansicht nun einiger Spiele denke ich, gut so.

Wie gesagt, bei dem Personal erwarte ich nicht mehr als Platz 5. Und wegen der WM erwarte ich ein Achtelfinal-Aus.

Die Gruppe wird man schaffen.

Aber an Deiner Stelle würde ich die Erwartungen zurück fahren und zwar drastisch. Außer Flick setzt auf Nicht-BVB Spieler. Dann könnte man sogar weit kommen.

Metalmaniac
2022-11-11, 22:44:52
Aber an Deiner Stelle würde ich die Erwartungen zurück fahren und zwar drastisch. Außer Flick setzt auf Nicht-BVB Spieler. Dann könnte man sogar weit kommen.

Na klar, für Mittelfeld und Sturm erwarte ich schon einen gerade formstarken Bayern-Block. Brandt kann den Trainingsauffüller spielen. Aber in der Verteidigung wären Schlotterbeck und Süle grundsätzlich in der Verlosung. Aber nach den letzten Spielen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

gruntzmaker
2022-11-11, 23:18:48
Na klar, für Mittelfeld und Sturm erwarte ich schon einen gerade formstarken Bayern-Block. Brandt kann den Trainingsauffüller spielen. Aber in der Verteidigung wären Schlotterbeck und Süle grundsätzlich in der Verlosung. Aber nach den letzten Spielen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Von den BVB Spielern hat kein Einziger die nötige Qualität nachgewiesen. Eine WM ist auch ein Charaktertest, in dieser Hinsicht ein ziemlich harter zudem. Da darf man keine Kompromisse eingehen.

da Vinci
2022-11-12, 09:35:07
Von den BVB Spielern hat kein Einziger die nötige Qualität nachgewiesen. Eine WM ist auch ein Charaktertest, in dieser Hinsicht ein ziemlich harter zudem. Da darf man keine Kompromisse eingehen.

Die Qualität haben die Spieler schon. Das Problem ist mMn Terzic. Es fehlt an Struktur im Zusammenspiel der Mannschaftsteile. Es fehlt die Kompaktheit. Da ist wenig System in Spiel mit oder gegen den Ball erkennbar.
Klar gibt es einige Schönwetterfussballer in der Mannschaft. Auch könnte das defensive Mittelfeld besser besetzt sein.
Das sollte ein Trainer aber alles erkennen und darauf Taktik, System und Aufstellung abstimmen. Und nicht hoffen dass es die individuelle Klasse der Spieler schon irgendwie richtet.
Aus dem Kader könnte einiges mehr rausgeholt werden, dafür ist Terzic aber nicht der richtige.

maximus_hertus
2022-11-12, 10:02:13
Wie gesagt, bei dem Personal erwarte ich nicht mehr als Platz 5.

So wie fast jedes Jahr ;)

Ich will erstmal sehen, dass mindestens 3 Teams mehr Punkte holen (nach 34 Spieltagen) als der BVB.

Ich konnte die Spiele in Wolfsburg und gestern leider nicht sehen, aber irgendwie war es keine Überraschungen, dass man nun ein wenig einbricht.

In 2023 gibt es satte 19 Spieltage und jetzt rund 10 Wochen Pause. Das ist fast wie eine Sommerpause. Ich habe 0 Ahnung, welche Teams in 2023 dann wie in Form sein werden.

Aber ich will dich / euch Untergangspropheten nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Tidus
2022-11-12, 10:34:11
So wie fast jedes Jahr ;)

Ich will erstmal sehen, dass mindestens 3 Teams mehr Punkte holen (nach 34 Spieltagen) als der BVB.

Ich konnte die Spiele in Wolfsburg und gestern leider nicht sehen, aber irgendwie war es keine Überraschungen, dass man nun ein wenig einbricht.

In 2023 gibt es satte 19 Spieltage und jetzt rund 10 Wochen Pause. Das ist fast wie eine Sommerpause. Ich habe 0 Ahnung, welche Teams in 2023 dann wie in Form sein werden.

Aber ich will dich / euch Untergangspropheten nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Vereine wie Frankfurt und Freiburg und mit Abstrichen Union hatten nicht wirklich weniger Spiele als der BVB und die wirken bei weitem nicht so katastrophal.

Gestern war schon wieder eine einzige Katastrophe. Bei unserem MF kannst du als Verteidiger nur scheiße aussehen... meine Güte, das war Kreisliganiveau wie einfach sich Gladbach Chancen erspielen durfte.

Ich habe von der Mannschaft wirklich so richtig die Schnauze voll.

jay.gee
2022-11-12, 11:06:06
Bei unserem MF kannst du als Verteidiger nur scheiße aussehen... meine Güte, das war Kreisliganiveau wie einfach sich Gladbach Chancen erspielen durfte.

Oder umgekehrt, wie Vento es ja schon sehr sachlich im Fifa-Thread am Beispiel von Hummels analysiert hat. Klar, das Ganze ist immer eine Verkettung der einzelnen Mannschaftsteile, aber Typen wie Hummels, sind für mich ein Synonym dafür, welche Art von Fußball man spielen lassen möchte. Hinzu kommen solche Faktoren, dass beim BvB nochmal eine ganz andere Erwartungshaltung, als bei Freiburg herrschen@ Schlotterbeck. Sicher ein großes Talent, aber den Hype aus einer Saison, muss man auch erst mal über Jahre bestätigen. Dazu ein klobig wirkender Süle, der zwar schon öfters belegt hat, dass er als AV in die Bresche springen kann, aber seine Kerndisziplin ist das sicher nicht.

Wenn dir dann noch solche Top-Spieler wie Reus mit seinem Speed, oder Sebastien Haller wegbrechen, die Last auf ganz junge Spieler wie Bellingham oder Moukoko liegt, kann das bei einer solchen Mehrfachbelastung wie aktuell, schon mal gegen die Erwartungshaltung nach hinten losgehen. Und da merkt man dann auch die finanzielle und qualitative Kluft zu anderen Top-Clubs aus Europa. Da wo bei den Bayern ein Mathys Tel oder Ryan Gravenberch "nice 2 have" Ergänzungsspieler sind, die man neben gestandenen Spielern langsam weiter entwickeln möchte, müssen beim BvB junge Spieler in dem Alter schon große Verantwortung übernehmen.

und
2022-11-12, 11:12:50
Wodurch sie sich, sofern sie's packen, auch schneller weiterentwickeln.

centaurius
2022-11-12, 12:41:25
Aber ich will dich / euch Untergangspropheten nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Die Abgesänge sind in anderen einschlägigen Foren bzw. Seiten (mit Kommentarfunktion) noch viel größer als hier (interessehalber habe ich mir mal die ersten und letzten Seiten des Adeyemi-Threads auf transfermarkt angesehen -- Wahnsinn was da für ein Meinungsumschwung stattfindet bzw. was da abgeht).

Zum gestrigen Spiel:
Das 1. Tor war toll von Gladbach herausgespielt. Hierbei konnte man sehr schön sehen, wie wirkungsvoll das Hinterlaufen bzw. Kreuzen in hohem Tempo ist. Hoffmann kam von der rechten Außenbahn ins Zentrum gesprintet; Guerreiro blieb einfach stehen bzw. hielt die Außenposition und die IVs haben keine wirkliche Chance den Angriff zu verteidigen.

Das 1. Dortmunder-Tor war sehr stark von Brandt gemacht, resultierte aber aus einem Stellungsfehler bzw. Unaufmerksamkeit der Gladbacher Abwehr. Normalerweise darf so ein langer Ball nicht in den Rücken der Abwehr kommen. Brandt hat den Ball aber toll verwertet, Annahme und Abschluss in einer Bewegung, für mich ein absolutes Traumtor.

Hauptgrund der vielen Gegentore gestern war für mich aber nicht die Abwehr sondern primär das defensive Mittelfeld um Can und Bellingham. Von daher will ich Hummels auch etwas aus der Generalkritik herausnehmen. Im Gegenteil, beim 4. Gegentor war er der einzige, der den schießenden Gladbacher defensiven(!) Mittelfeldspieler unter Druck gesetzt hat. Hier hätten Can und/oder Bellingham zur Stelle bzw. "am Mann" sein müssen. Beim 3. Gegentor läuft Schlotterbeck falsch.

Das vermeintliche 5. Gladbacher Tor war mMn eine 50:50-Entscheidung (ähnlich wie bei Kimmich gegen Stuttgart). Aus der Ferne sah es komisch aus; in den nahen Kameraeinstellung konnte man den Kontakt gut erkennen. Das Fallen von Hummels war etwas theatralisch. Ohne VAR hätte der Treffer vermutlich in 4 von 5 Spielen gezählt.

Noch ein bemerkenswertes Detail am Rande: Bei Gladbach stand nach den Verletzungen der beiden Stammtorhüter und dem Verleih des 3. Torhüters der 4. Torwart im Tor. Große Klasse und tolle Leistung.

Insgesamt glaube ich, dass sich Dortmund wieder fangen wird und am Ende auf einem Platz zw. 2 und 4 landen. Dass der Mannschaft bzw. Terzic das kann haben sie in der Vergangenheit gezeigt und ich gehe auch davon aus, das Kehl Terzic den Rücken freihalten wird damit er sich mit der Mannschaft in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten kann.

GBWolf
2022-11-12, 15:02:40
2. Liga einfach mal 23 Tore in der 3er Konferenz heute.

Matrix316
2022-11-12, 15:07:04
Was ist denn eigentlich mit der Kicker Seite los? Die App aufm Handy und die Webseite spacken seit gestern irgendwie rum...

EDIT: Werden die gerade von Katar cybermäßig angegriffen, weil das WM Sonderheft eher negativ drüber berichtet? :ugly:

M4xw0lf
2022-11-12, 15:41:22
Was ist denn eigentlich mit der Kicker Seite los? Die App aufm Handy und die Webseite spacken seit gestern irgendwie rum...

EDIT: Werden die gerade von Katar cybermäßig angegriffen, weil das WM Sonderheft eher negativ drüber berichtet? :ugly:
Wollte mich auch gerade darüber auskotzen. :udown:

Pinoccio
2022-11-12, 16:38:15
Im BL-Thread ist was los:
[x] Wenn Bayern spielt
[x] Wenn Dortmund spielt
[ ] wenn sonst jemand spielt
[x] Wenn die Kicker-App nicht geht

(scnr)

mfg

und
2022-11-13, 06:57:22
Wow. Kicker immer noch off.

Tidus
2022-11-13, 08:26:38
Wow. Kicker immer noch off.

Die App funktioniert.

Tidus
2022-11-17, 00:05:18
Haller muss sich einer OP wegen seines Hodenkrebs unterziehen und wird längerfristig weiterhin ausfallen.

00-Schneider
2022-11-18, 10:06:05
Haller muss sich einer OP wegen seines Hodenkrebs unterziehen und wird längerfristig weiterhin ausfallen.


Damit wird er mit Sicherheit frühestens erst zur nächsten Saison zur Verfügung stehen. :(

Matrix316
2022-11-18, 10:14:25
Auch Sané ist angeblich stärker verletzt. Weiß man da Näheres? Es gab ja schon das Gerücht, dass Bayern doch an Ronaldo dran sein soll deswegen. ;) (dementiert man natürlich).

centaurius
2022-11-18, 12:16:32
Es gibt, glaube ich, keinen rationalen Grund Ronaldo während der Saison nach München zu holen, zumal er vermutlich in der CL nicht spielberechtigt wäre (kann mich da aber täuschen; viel. ist eine Nachregistrierung möglich). Von daher sehe ich das ähnlich wie Du als Gerücht an.

Matrix316
2022-11-18, 12:27:32
Es gibt, glaube ich, keinen rationalen Grund Ronaldo während der Saison nach München zu holen, zumal er vermutlich in der CL nicht spielberechtigt wäre (kann mich da aber täuschen; viel. ist eine Nachregistrierung möglich). Von daher sehe ich das ähnlich wie Du als Gerücht an.

In der CL sollte er spielen dürfen: https://www.transfermarkt.de/uefa-lockert-wintertransfer-regeln-im-europacup-4-wechsel-in-verlangerung/view/news/304122

Aber so ein halbes Jahr Spektakel noch... :uponder: wobei der Chupo ist ja auch da. Eigentlich hat man auch ohne Mane genug Offensive für die Flügel mit Sane, Coman, Müller, Musiala und Gnabry.

jay.gee
2022-11-23, 02:55:20
Lucas Hernandez hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. :-/

Tidus
2022-11-23, 10:39:33
Lucas Hernandez hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. :-/
Das hatte ich nach den Bildern gestern befürchtet :(

Hoffentlich kommt er stark zurück.

GBWolf
2022-11-23, 11:20:40
Absolute scheisse, einmal für ihn, denn Frankreich ist nunmal Titelanwärter und natürlich für Bayern. Aber es war klar, dass der Verein mit den meisten WM Teilnehmern da ein hohea Risiko hat.

Tidus
2022-11-23, 13:21:29
Absolute scheisse, einmal für ihn, denn Frankreich ist nunmal Titelanwärter und natürlich für Bayern. Aber es war klar, dass der Verein mit den meisten WM Teilnehmern da ein hohea Risiko hat.
Mazraoui heute auch verletzt raus... aber wohl nichts schlimmes.

Matrix316
2022-12-05, 21:29:22
Bruno Labbadia ist zurück beim VfB. ;)

https://www.kicker.de/labbadia-unterschreibt-bis-2025-beim-vfb-wimmer-geht-927869/artikel

Vento
2022-12-05, 22:05:30
Der schöne Bruno, direkt mit Rentenvertrag bis 2025, da kommt sicher Freude auf bei etlichen VfB Fans. ;D

00-Schneider
2022-12-06, 09:00:36
Der schöne Bruno, direkt mit Rentenvertrag bis 2025, da kommt sicher Freude auf bei etlichen VfB Fans. ;D


Wahrhaft eine absolute Kreativlösung! :facepalm:

Vento
2022-12-06, 09:07:53
Verstehe halt die Vertragsdauer nicht, zumal da auch noch diverse Assistenten dran hängen die Labbadia mitbringt, als Feuerwehrmann gegen den Abstieg hätte ich es verstanden, mit beidseitiger ein Jahres Option bei Klassenerhalt, aber Vertrag bis 2025 ist schon sehr optimistisch.

Muselbert
2022-12-06, 09:12:54
Verstehe halt die Vertragsdauer nicht, zumal da auch noch diverse Assistenten dran hängen die Labbadia mitbringt, als Feuerwehrmann gegen den Abstieg hätte ich es verstanden, mit beidseitiger ein Jahres Option bei Klassenerhalt, aber Vertrag bis 2025 ist schon sehr optimistisch.

Zumal solche Rückholaktionen gefühlt selten gut gingen, ich denke da beispielsweise an Vehs zweite Amtszeit. Eigentlich ist Heynckes bei Bayern der einzige der mir da spontan einfällt wos geklappt hat.

sven2.0
2022-12-06, 09:23:32
Wehrle hat sich damit zur person non grata in Cannstatt gemacht. Das wird er bitter bereuen, obwohl ich glaube der wurde als Schläfer installiert.

Rockhount
2022-12-10, 12:28:16
Neuer fällt mit Unterschenkelbruch für den Rest der Saison aus

blackbox
2022-12-10, 12:30:08
Ja, weil er Ski gefahren ist. Ich dachte, die Spieler haben Klauseln, bestimmte Sportarten nicht zu betreiben?
Dumm, einfach nur dumm.

Rockhount
2022-12-10, 12:33:00
Ja, weil er Ski gefahren ist. Ich dachte, die Spieler haben Klauseln, bestimmte Sportarten nicht zu betreiben?
Dumm, einfach nur dumm.

Skitour wohl, also abseits der Piste

GBWolf
2022-12-10, 12:48:18
Das wäre ja die Chance für Nübel.

Vento
2022-12-10, 13:04:11
Ist eh an der Zeit sich nach einem Nachfolger umzuschauen.
Würde direkt bei Livakovic anklopfen, Keeper von Dinamo Zagreb und kroatischer Nationaltorhüter.

Matrix316
2022-12-10, 14:54:05
Eieieieiei... naja so schlecht ist Ulreich ja nicht.

jay.gee
2022-12-10, 15:41:53
Ich würde auch versuchen, den Kontakt zu Monaco zu suchen und Nübel im Winter zurückzuholen. Ansonsten sehe ich das Thema Neuer ähnlich wie ich die Dinge schon bei Lewy gesehen habe. Ein Umbruch steht da bald eh an.

Dykstra
2022-12-12, 08:46:23
Ist eh an der Zeit sich nach einem Nachfolger umzuschauen.
Würde direkt bei Livakovic anklopfen, Keeper von Dinamo Zagreb und kroatischer Nationaltorhüter.

Zumindest scheint Livakovic ein Thema zu sein.
https://www.kicker.de/livakovic-ein-kandidat-fuer-bayern-929178/artikel

Ich befürchte aber, dass die Bayern-Verantwortlichen wieder viel zu lange an Neuer festhalten und damit die rechtzeitige Verpflichtung eines Nachfolgers erneut verschlafen wird.

blackbox
2022-12-12, 09:21:35
Warum zu lange?

Ich verstehe nicht, warum hier einige ihn schon seit Jahren abgeschrieben haben??

Es ist doch völlig egal, wie alt Neuer ist. So lange er seine Leistung bringt und sich gegen die Konkurrenz durch setzt, dann soll er spielen.

Ein Brazzo hat genauso gedacht wie ihr: hole ich doch schon mal eine neue Nummer 1. Tja, aber die alte Nummer 1 war leider immer noch zu gut.

GBWolf
2022-12-12, 10:08:30
Neuer kommt sicher wieder, trotzdem ist jetzt Gelegenheit Nübel eine halbe Saison in Verantwortung zu nehmen. Beweist er sein Potential hat Bayern die zukünftige N1 schon, wenn nicht muss man sich umschauen.

Matrix316
2022-12-12, 10:16:10
Nübel will aber nicht die Nummer 2 sein und wenn Neuer zurückkommt, wäre Nübel weg. Selbst wenn Nübel Potential zeigt. Oder man muss Neuer mal auf die Bank setzen und Nübel spielen lassen. Neuer ist halt nicht mehr der jüngste und hatte schon ziemlich viele Verletzungen in den letzten Jahren. Da kann er nicht darauf pochen immer zu spielen, sondern man muss parallel einen Nachfolger aufbauen. Sonst kommt man in eine Situation wie die gerade eben. Wobei Ulreich ja durchaus auch gut ist. Vielleicht würde es auch mehr Sinn machen eine neue Nummer 2 zu kaufen oder auszuleihen.

GBWolf
2022-12-12, 10:28:07
Also ich glaube nicht, dass Nübel unbedingt weg ist, wenn er weiss dass er die Nr1 sein wird in Zukunft. Wo wäre es denn besser für Ihn? In Barcelona? ;)

00-Schneider
2022-12-12, 10:42:45
Also ich glaube nicht, dass Nübel unbedingt weg ist, wenn er weiss dass er die Nr1 sein wird in Zukunft. Wo wäre es denn besser für Ihn? In Barcelona? ;)


Er will wahrscheinlich einfach nur spielen. Und das direkt im nächsten Jahr und nicht erst 2024, wenn der Vertrag von Neuer ausläuft. Da reicht ihm wahrscheinlich auch ein Mittelklasse Klub in England o.Ä..

Dykstra
2022-12-12, 12:05:16
Also ich glaube nicht, dass Nübel unbedingt weg ist, wenn er weiss dass er die Nr1 sein wird in Zukunft. Wo wäre es denn besser für Ihn? In Barcelona? ;)

Nübel ist ja auch keine 20 mehr. Und Neuer will als Stammtorwart zur EM, also wird er ihm bestimmt keine Spielzeit überlassen.

Wieso Barcelona? Für Nübels Entwicklung ist Stammtorwart bei Monaco sicherlich nicht die schlechteste Option. Auf jeden Fall besser, als in München auf der Bank sitzend zu hoffen, dass Neuer irgendwann in 2-3 Jahren seine Karriere doch mal beenden möchte. Dann ist Nübel 29 und wenn er Pech hat, fällt den Bayern-Verantwortlichen was anderes ein und er ist gekniffen.

GBWolf
2022-12-12, 12:09:05
Ok, trotzdem würde Nübel in dieser Rückrunde um 3 Titel spielen und wenn er da performt, ist Neuer vielleicht garnicht mehr so außer Frage. Es liegt ja auch an der Konkurrenz, dass Neuer immernoch die Nummer 1 ist. Die Chance gerade ist fast zu gut für Nübel.

Und Neuer hat damals selbst genau so eine Situation genutzt um Nationaltorwart zu werden, Adler war eigentlich vor ihm bis zu der Schulterverletzung.

Matrix316
2022-12-12, 13:26:54
Ich würde sagen, wenn Monaco Nübel behalten will, soll man ihn da lassen.

Laut dem Text hier, sind die Alternativen ja nicht sooo teuer:

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100095626/saison-aus-fuer-manuel-neuer-sein-nachfolger-wird-teuer-fuer-den-fc-bayern.html

Marokkos WM-Held Bono vom FC Sevilla, der rund 25 Millionen Ablöse kosten würde. Dortmunds Gregor Kobel, für den Bayern wohl 30 Millionen hinblättern müsste. Oder Frankfurts Kevin Trapp, der kaum unter 15 Millionen zu bekommen wäre. Klar ist also: Der Neuer-Nachfolger wird teuer.

Da hab ich schon teurere Spieler wechseln sehen. ;)

Dykstra
2022-12-12, 18:07:04
Wenn sie Kobel für 30 Mio. bekommen, sollte man sofort zuschlagen. So blöd wird Dortmund aber mit Sicherheit nicht sein.
Keine Ahnung auf welcher Grundlage sich der Herr Wichert dieses Zahlen zusammengedichtet hat...