PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2022/23


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

schoppi
2023-05-20, 20:04:37
HEHE.

gedi
2023-05-20, 20:06:18
Ohne Worte!

schoppi
2023-05-20, 20:12:55
Eigentlich muss man sich von Tuchel trennen...von Brazzo und Kahn sowieso.

Matrix316
2023-05-20, 20:14:37
Heute kommts knüppeldick. :ugly:

Hätte ich zwar nicht erwartet, aber das macht es für nächste Woche spannender.

00-Schneider
2023-05-20, 20:15:40
Bayern wird damit frühestens erst nächste Woche Meister.

Die Fans komplett in Schockstarre.

Rockhount
2023-05-20, 20:16:22
Bayern wird damit frühestens erst nächste Woche Meister.

Großartig :ugly:

Matrix316
2023-05-20, 20:17:56
Das neue Trikot gleich verbrennen und sich was schöneres ausdenken. ;)

Ich finde es gar nicht so schlimm. Man war so oft Meister... es MUSS ja mal irgendwann jemand anderes ran. Und das möchte ich gerne endlich hinter mir haben. :D

Je schlechter es diese Saison ausgeht, desto mehr wird im Sommer verändert.

EDIT: RB spielt eigentlich so wie Bayern spielen sollte. Und die Bayern sehen aus wie eine Schülermannschaft. Altherrenfußball. Uwe Seeler Traditionskick! :D

00-Schneider
2023-05-20, 20:27:06
Falls Dortmund morgen gewinnen sollte, ist die Originalschale am 34.Spieltag in Dortmund und die Kopie in Köln.

Unabhängig davon wer dann tatsächlich Meister wird.

Mark3Dfx
2023-05-20, 20:27:10
So, bitteschön BVB :biggrin:
Kein Dank nötig, wäre einem Traditionsverein ja auch unwürdig.

blackbox
2023-05-20, 20:35:31
Also wenn Dortmund diese Vorlage nicht nutzt........ :freak:

Aber auch Dortmund muss erst mal gewinnen, das ist kein Selbstläufer.

Metalmaniac
2023-05-20, 20:42:03
Ich sage auch Herzlichen Glückwunsch an den BVB und ihren Fans. Und heute habe ich selber wieder festgestellt, dass ich nicht tippen kann. Ich hätte heute bzw. dieses WE durchaus Geld verwettet, dass die Meisterschaft für Bayern klargemacht worden wäre durch den eigenen Sieg vs Leipzig und einem Unentscheiden von Dortmund in Augsburg. Nun gut, letzteres kann ja immer noch kommen (glaube ich aber nicht wirklich mehr), aber inzwischen bin ich sogar dafür dass Bayern nicht Meister wird. Zu oft haben sie mich und wohl auch alle anderen Fans in 2023 enttäuscht. Auch heute. Man ist 30 Minuten mehr oder weniger drückend überlegen. Dann wird RB zugegeben etwas besser, aber man zieht sich selber auch etwas zurück und ermöglicht einen offenen Schlagabtausch. Klar, Coman mußte eigentlich in dieser Phase zwingend das 2:0 machen beim unbehinderten Kopfball vor dem quasi leeren Tor. Das wäre heute das 2:0 gewesen und vermeindlich die Vorentscheidung. So blieb es beim 1:0 und das ist immer eng und so passierte es dann auch. Ein Konter bei eigener Ecke mit wenig Absicherung und es war geschehen. Dann die beiden berechtigten Elfmeter (wobei ich den Verusachern da nichtmal einen Vorwurf mache, war halt etwas Pech dabei und kann passieren), danach kaum konstruktives Aufbäumen, dann war es geschehen. Das ausgerechnet der verhasste Retortenclub RB Leipzig den BVB zum Meister macht ist aber schon witzig.;D Obwohl, im Grunde waren es die Bayern selber. Wenn die in 2023 nur normal performt hätten mit ihrem Potential, dann wäre niemand mehr an sie rangekommen.

Der_Korken
2023-05-20, 20:43:07
Keine Angst, Dortmund schafft es noch das zu werfen mit nem Remis und der schlechteren Tordifferenz.

dreamweaver
2023-05-20, 20:45:25
War Augsburg nicht der Angstgegner vom BVB?

Matrix316
2023-05-20, 20:47:55
Irgendwer meinte mal, er versteht Tuchel nicht, wie er einerseits Schockverliebt sein kann und dann ein paar Tage später er keine Energie sehen kann - aber genau so spielen die Bayern irgendwie diese Saison. Die erste halbe Stunde war richtig gut und dann wie so ein Luftballon der die Luft verliert und am Ende Flasche Leer.

Mark3Dfx
2023-05-20, 20:48:45
Und mit Laimer kauft Bayern nach:
- Nagelsmann
- Upamecano
- Sabitzer
den nächsten Leipziger.

Alles wie immer.

Rockhount
2023-05-20, 20:56:58
Und mit Laimer kauft Bayern nach:
- Nagelsmann
- Upamecano
- Sabitzer
den nächsten Leipziger.

Alles wie immer.

Und Leipzig bedient sich in Salzburg. Alles wie immer.

Rolsch
2023-05-20, 20:58:03
War Augsburg nicht der Angstgegner vom BVB?
Tja wir brauchen noch Punkte. Dass Dortmund morgen was bei uns holt ist eher unwahrscheinlich. Nicht zu früh feiern. :biggrin:

Vento
2023-05-20, 21:00:23
In der Hoffnung das es die finale Quittung für den Sportvorstand war, wollen mir mal das Positive am heutigen Spiel sehen.
Höchste Zeit die Marionette wieder abzuziehen Uli, ich hoffe dir dämmerst es endlich.

Hatake
2023-05-20, 21:03:32
Wie geil ist das denn :o

maximus_hertus
2023-05-20, 21:28:01
Puuuuh, das wird ein bitterer Sonntag für den BVB. In Augsburg holt man nur sehr selten 3er und in der Situation wird es doppelt schwer. Anderseits, wenn nicht jetzt, dann wird man wohl nie wieder Meister.

Das ganze war dann doch überraschend, gerade zur Halbzeit sah es nach vielem aus, aber nicht danach, dass Leipzig was holt oder gar gewinnt.

Wenn der BVB wider erwarten nicht versagen, wird dass ein Sommer des "Hasses" in München und das gibt echtes Tabula Rasa ;)

Man darf gespannt sein. Immerhin, keiner darf sich dieses Jahr über einen langweiligen Meisterkampf beschweren.

Tidus
2023-05-20, 21:30:26
Ich sage auch Herzlichen Glückwunsch an den BVB und ihren Fans. Und heute habe ich selber wieder festgestellt, dass ich nicht tippen kann. Ich hätte heute bzw. dieses WE durchaus Geld verwettet, dass die Meisterschaft für Bayern klargemacht worden wäre durch den eigenen Sieg vs Leipzig und einem Unentscheiden von Dortmund in Augsburg. Nun gut, letzteres kann ja immer noch kommen (glaube ich aber nicht wirklich mehr), aber inzwischen bin ich sogar dafür dass Bayern nicht Meister wird. Zu oft haben sie mich und wohl auch alle anderen Fans in 2023 enttäuscht. Auch heute. Man ist 30 Minuten mehr oder weniger drückend überlegen. Dann wird RB zugegeben etwas besser, aber man zieht sich selber auch etwas zurück und ermöglicht einen offenen Schlagabtausch. Klar, Coman mußte eigentlich in dieser Phase zwingend das 2:0 machen beim unbehinderten Kopfball vor dem quasi leeren Tor. Das wäre heute das 2:0 gewesen und vermeindlich die Vorentscheidung. So blieb es beim 1:0 und das ist immer eng und so passierte es dann auch. Ein Konter bei eigener Ecke mit wenig Absicherung und es war geschehen. Dann die beiden berechtigten Elfmeter (wobei ich den Verusachern da nichtmal einen Vorwurf mache, war halt etwas Pech dabei und kann passieren), danach kaum konstruktives Aufbäumen, dann war es geschehen. Das ausgerechnet der verhasste Retortenclub RB Leipzig den BVB zum Meister macht ist aber schon witzig.;D Obwohl, im Grunde waren es die Bayern selber. Wenn die in 2023 nur normal performt hätten mit ihrem Potential, dann wäre niemand mehr an sie rangekommen.

Ich glaube immer noch nicht, dass der BVB morgen in Augsburg gewinnen wird. Auch wenn es eigentlich nicht mehr Motivation geben kann.

Tintenfisch
2023-05-20, 23:12:15
Eigentlich muss man sich von Tuchel trennen...von Brazzo und Kahn sowieso.

Nein, das ist Tuchels Plan.:D
Er weiß dass Bayern sich von ihm frühestens nächste Saison trennt.

Gehen aber Brazzo und Kahn ist das für ihn nur ein Vorteil. Dann bestimmt er welcher Spieler kommt oder geht. Er kann sich seine Mannschaft zusammenbauen :D ;)

Badesalz
2023-05-20, 23:48:28
So, bitteschön BVB :biggrin:
Kein Dank nötig, wäre einem Traditionsverein ja auch unwürdig.RB gehört seit heute offiziell zu den Traditionsvereinen :biggrin:

Haben uns das zu fünft reingezogen und stellten nach dem Abpfiff fest, daß wir uns zu 60% Prozent für uns freuten und freuen. 40% (!) der Freude gehörte dagegen dem Umstand, daß der Herr Wolff-Christoph Fuss dieses Spiel kommentieren dürfte. My Lord wie lange schon ich auf sowas gewartet habe :ulol:

Erstmal die paar Stunden noch mitnehmen. Das Fluchen welches jeden Rohrspatz zum Erröten bringen könnte geht wohl erst morgen wieder los :usad:
Wenn wir das nicht gewinnen, dann haben sich das auch schwach spielende Bayern eben verdient. Da gibt es nichts zu heulen. Dann würde ich an deren Stelle aber noch einen Tag da bleiben...

Ich sage auch Herzlichen Glückwunsch an den BVB und ihren Fans. Und heute habe ich selber wieder festgestellt, dass ich nicht tippen kann. Ich hätte heute bzw. dieses WE durchaus Geld verwettet, dass die Meisterschaft für Bayern klargemacht worden wäre durch den eigenen Sieg vs Leipzig und einem Unentscheiden von Dortmund in Augsburg.
Ehrlich gesagt war das jetzt ganz ehrlich gesagt nicht wirklich "die Bank" oder? Es wäre gestern keinen Fantasterei vorgeworfen worden, der 1:2 oder 1:1 oder 2:2 getippt hätte. Was mich heute umgehauen hat - vorm Ergebnis her - war klar Hoffenheim. DAS war das Ergebnis für Sack voll Selbstzweifel ;)

Beim zweiten Elfer, ja. Den ersten fand ich aber echt dämlich. Aus meiner Sicht zwar erfreulicherweise, aber sowas wird jedenfalls bei uns nicht schön gelabert. Das war völlig unbeholfen blöd. Wir reden hier immerhin über die 1.Liga und dann auch noch über einen Spieler eines der Topvereine. Das sind die Maßstäbe die man ansetzen sollte.
Wir hatten hier ja auch ne halbe Ewigkeit sofort Bauchkrämpfe, wenn wir Schlotte im 16er anrennen sahen =)

Die gleichen Maßstäbe also wie bei Comans Kopfball.

edit:
Die Trikots heute waren zu geil :D Brauchte eine halbe Minuten um das Gehirm drauf einzustellen. Bayern in RB Trikots und RB mit viel quasi-Magenta Feldern auf ihren.

schreiber
2023-05-21, 00:19:30
Ich glaube immer noch nicht, dass der BVB morgen in Augsburg gewinnen wird. Auch wenn es eigentlich nicht mehr Motivation geben kann.
SCheitert beim BVB ja meist nicht an der Motivation, sondern am Unvermögen in der Innenverteidigung.

Matrix316
2023-05-21, 00:33:43
Nein, das ist Tuchels Plan.:D
Er weiß dass Bayern sich von ihm frühestens nächste Saison trennt.

Gehen aber Brazzo und Kahn ist das für ihn nur ein Vorteil. Dann bestimmt er welcher Spieler kommt oder geht. Er kann sich seine Mannschaft zusammenbauen :D ;)

Konsequent wäre es gleich alle rauszuwerfen: Heiner, Kahn, Brazzo und Tuchel. Andererseits hat man 2012 auch nicht Jupp entlassen, sondern mit ihm dann weitergemacht und das Triple gewonnen.

M4xw0lf
2023-05-21, 08:56:03
Ich kann mich nicht Mal drüber aufregen. Es ist so dermaßen Zeit dass jemand anderes gewinnt.

00-Schneider
2023-05-21, 09:09:28
Ich glaube immer noch nicht, dass der BVB morgen in Augsburg gewinnen wird. Auch wenn es eigentlich nicht mehr Motivation geben kann.


Also zumindest Bwin sieht das anders. Erstmals hat der BvB eine niedrigere Quote bzgl. Meisterschaft als Bayern.

Dortmund 1.33 und Bayern 3.00

Hatstick
2023-05-21, 10:00:48
Also wenn das auch noch in die Hose geht, würde ich an Tuchel seiner Stelle ein Schnitt machen und mich da ganz schnell verpiseln.^^ :freak:

Metzler
2023-05-21, 10:21:57
Ich kann mich nicht Mal drüber aufregen. Es ist so dermaßen Zeit dass jemand anderes gewinnt.

Jup. Einzig schade daran ist, dass es nur an der Schwäche der Bayern liegt und nicht daran dass die anderen Mannschaften besser geworden wären (gemessen an der Punktezahl).

00-Schneider
2023-05-21, 11:06:36
Jup. Einzig schade daran ist, dass es nur an der Schwäche der Bayern liegt und nicht daran dass die anderen Mannschaften besser geworden wären (gemessen an der Punktezahl).


Geht halt schlecht, wenn Bayern ~150m mehr an Personalkosten als Dortmund stemmen kann. Wie will man das ausgleichen? Ohne "Schwäche" der Bayern geht es daher nicht.

Metzler
2023-05-21, 13:28:49
Geht halt schlecht, wenn Bayern ~150m mehr an Personalkosten als Dortmund stemmen kann. Wie will man das ausgleichen? Ohne "Schwäche" der Bayern geht es daher nicht.

Ich weiß nicht. Ich hatte / habe immer wieder das Gefühl, dass es andere Mannschaften spielerisch / technisch / taktisch mit den Bayern aufnehmen können. Es fehlt dann halt häufig die Konstanz. Wenn man das nur für 150m bekommt, ok, blöd. Ich hätte halt gehofft, dass man das lernen kann / Kader auch mit -150m Budget das hinbekommen... Ist ja nicht so als ob sie Peanuts verdienen würden.

schreiber
2023-05-21, 18:01:37
Liegt auch daran, dass sie ihre Mannschaften nicht über Jahre zusammenhalten können und immer wieder Leistungsträger ersetzen müssen.

USS-VOYAGER
2023-05-21, 18:10:17
Puh rot ist schon hart.
Aber sieht bis jetzt ganz gut aus das Spiel, nur 1-2 Tore fehlen noch.

schoppi
2023-05-21, 18:12:14
Die DFL tut alles dafür, dass es mal nen neuen Meister gibt. Jetzt muss der BVB nur noch verwerten.

maximus_hertus
2023-05-21, 18:14:01
Die DFL tut alles dafür

Inwiefern?

schoppi
2023-05-21, 18:17:09
Inwiefern?
Ach alles gut. Umgekehrt wird häufig wegen angeblichem Bayern Bonus rumgenölt. Die rote Karte heute finde ich zu hart, gestern genauso der zweite Elfmeter gegen Bayern.

Als Bayernfan würde ich den BVB gerne als Meister sehen. Die Buli muss spannender werden und bei Bayern brauchts wie 2011/2012 ne richtige Zäsur.

Meridian12
2023-05-21, 18:22:31
Ach alles gut. Umgekehrt wird häufig wegen angeblichem Bayern Bonus rumgenölt. Die rote Karte heute finde ich zu hart, gestern genauso der zweite Elfmeter gegen Bayern.

Als Bayernfan würde ich den BVB gerne als Meister sehen. Die Buli muss spannender werden und bei Bayern brauchts wie 2011 ne richtige Zäsur.


Der zweite Elfer wird fast immer gepfiffen.
Gegen Mainz gab es einen Handelfmeter, wo bei der 10ten Zeitlupe man keine Berührung sah,der Ball die Flugbahn keinen Milimeter veränderte und auch kein Gegnerischer Spieler Hand monierte.

Kurzum,normaler Elfer.

Generell würde ich sowas aber auch nicht pfeifen, aber wenn sowas immer gepfiffen wird, muss man den auch pfeifen.

Auch die rote Karte kann man geben.

Leider sind die Dortmunder wieder unfähig Tore zu schiessen.

Vielleicht will man ja ,wie so oft, gar kein Meister werden :rolleyes:

maximus_hertus
2023-05-21, 18:25:44
Klar, ich habe die BVB Brille auf, dennoch gibt es bei den aktuellen Regeln da kaum eine andere Möglichkeit als den Platzverweis. Ob das Sinn macht (Regeln) ist natürlich diskutabel.

Ich bin eh kein Freund von Spielen, die eine Mannschaft inUnterzahl spielen muss. Platzverweis sollte imo so sein, dass der Spieler runter muss, aber das Team direkt auffüllt. Es sollte eine TEAM-Strafe geben, z.B. Gelb Rot = 1 Elfer und glatt Rot = 2 Elfer. Danach dann wieder direkt 11 v 11, so wie Fußball sein sollte. Das ist aber nur ein "imo" :)

00-Schneider
2023-05-21, 18:28:38
xG von ~2,4. Der BvB macht es mal wieder ultra spannend.

Rote Karte kann man geben, muss man aber nicht. Keine klare Fehlentscheidung, also kein Eingriff des VAR nötig.

Matrix316
2023-05-21, 18:29:08
Also Dortmund macht es schon spannend. ;) Mal sehen wie das ausgeht.

Gladbach trennt sich am Ende der Saison wahrscheinlich von Farke. https://www.bild.de/sport/fussball/europa-league/medienbericht-dieser-bundesliga-trainer-muss-nach-der-saison-gehen-84008570.bild.html

Tidus
2023-05-21, 18:30:54
So blöd das klingt, aber die rote Karte hilft uns nicht...

00-Schneider
2023-05-21, 18:34:21
So blöd das klingt, aber die rote Karte hilft uns nicht...

Augsburg wird mehr laufen müssen und hat einen Mann weniger für Offensivaktionen. Dortmund muss sie nur beschäftigen. Dafür hat man auch die richtigen Leute auf dem Platz.

USS-VOYAGER
2023-05-21, 18:50:07
JAAAA!!! Endlich !!

Hakim
2023-05-21, 18:50:42
So jetzt einfach nix mehr verkacken bitte!!

Meridian12
2023-05-21, 18:51:37
Meine Güte, das wird aber auch Zeit.

Jetzt schnell noch das 2 und 3:0 nachlegen,damit Ruhe ist :D

Hatstick
2023-05-21, 18:57:04
Augsburg kommt. :freak:

Meridian12
2023-05-21, 19:04:21
Dortmund sollte dringend noch ein Tor schiessen. Ein 1:1 und Bayern ist Meister.

Rockhount
2023-05-21, 19:04:43
Dortmund sollte dringend noch ein Tor schiessen. Ein 1:1 und Bayern ist Meister.

Wow, echt?
Ich dachte die müssten dann erst in Köln gewinnen

Meridian12
2023-05-21, 19:09:11
Wow, echt?
Ich dachte die müssten dann erst in Köln gewinnen

Du zweifelst daran??

Klar,die verlieren zweimal hintereinander :rolleyes:

Rockhount
2023-05-21, 19:11:55
Du zweifelst daran??

Klar,die verlieren zweimal hintereinander :rolleyes:

Unentschieden FCB und Sieg Dortmund?

Matrix316
2023-05-21, 19:12:24
Du zweifelst daran??

Klar,die verlieren zweimal hintereinander :rolleyes:
Also in Köln gewinnen... sehe ich jetzt auch noch nicht bei Bayern. Andererseits ist Bayern auswärts nicht so schlecht. Da hat man weniger Druck vielleicht von den Fans.

Ich glaube die Krux bei Bayern ist einfach die WM gewesen. Da haben die Häuptlinge wie Kimmich, Goretzka oder Müller einfach ein Mentalproblem bekommen und schaffen es nicht die Wasserträger zu motivieren, wenn es mal schlecht läuft. Es fehlt einfach der Aggressiv Leader, wenn es mal nicht läuft.

Meridian12
2023-05-21, 19:15:06
2:0!!!

Yes!!!!

Das müsste es gewesen sein.

Als Dortmund Fan würde ich mir Montag in einer Woche freinehmen zwecks Ausnüchterung :D

USS-VOYAGER
2023-05-21, 19:15:32
JAAAAA!!! Das war es dann hoffentlich :)

00-Schneider
2023-05-21, 19:16:13
Und deswegen braucht man einen echten Neuner, wenn man Titel gewinnen will. Zumindest theoretisch…

Hatake
2023-05-21, 19:16:59
Oh es wird wohl wirklich passieren. Sehr geil.

Hakim
2023-05-21, 19:19:52
Es stand halt leider wieder kurz auf der Kippe wo Augsburg in Unterzahl es mal versucht hat, das zweite Tor war jetzt echt wichtig.

Tidus
2023-05-21, 19:26:00
Spitzenreiter!!!!!

Opprobrium
2023-05-21, 19:27:02
Spitzenreiter!!!!!

:smile:

schreiber
2023-05-21, 19:28:04
Spitzenreiter!!!!!
Für 6 Tage. :ugly:

Hatake
2023-05-21, 19:28:46
Für 6 Tage. :ugly:
in 6 Tagen heißt es dann Meister, stimmt.

USS-VOYAGER
2023-05-21, 19:28:52
Das wird soooo gut werden :)

Mark3Dfx
2023-05-21, 19:29:06
Wenn Bayern gewinnt MUSS der BVB auch gewinnen...
Das wird noch seeeehr interessant nächsten Samstag :biggrin:

Tidus
2023-05-21, 19:29:38
Wenn Bayern gewinnt MUSS der BVB auch gewinnen...
Das wird noch seeeehr interessant nächsten Samstag :biggrin:

Zum Glück spielt man zeitgleich.

Mark3Dfx
2023-05-21, 19:30:35
#crunchtime

maximus_hertus
2023-05-21, 19:32:45
Als Dortmund Fan würde ich mir Montag in einer Woche freinehmen zwecks Ausnüchterung :D

Montag ist ein Feiertag :)

Yes! Irgendwie waren die 90 Minuten ziemlich intensiv. Jetzt, wo man es selber in der Hand hat war das auch beim zugucken teils Emotional ^^

Die 10-15 Minuten, als Augsburg dem 1:1 einigermaßen nah gekommen ist, war "unnötig". Unnötig in dem Sinne, dass man einfach sich den Schneid hat abkaufen lassen bzw. zu lethargisch war, nciht mehr mit dem ganzen Willen drauf gegangen ist.

Am Ende steht es aber 3:0 und alles ist gut :)

Boah das werden jetzt heftige 6 Tage (Wartezeit) :) Bite, bitte macht es und tütet den Titel ein.

USS-VOYAGER
2023-05-21, 19:38:01
Am letzten Spieltag zuhause Meister werden, geiler gehts nicht. Platzsturm incoming :ujump2:

Κριός
2023-05-21, 19:39:04
Gott wie kacke die Dortmunder nach ihrem Tor werden.

Ich sage es: Die Meisterschaft ist in Richtung Bayern entschieden. So dilettantisch wie sie heute über große Zeit waren, werden sie auch nächste Woche sein.

Bayern ist immer am besten mit dem Rücken an die Wand. Und Dortmund kriegt genau dann angst. gg schöne Saison.

Tidus
2023-05-21, 19:41:55
Gott wie kacke die Dortmunder nach ihrem Tor werden.

Ich sage es: Die Meisterschaft ist in Richtung Bayern entschieden. So dilettantisch wie sie heute über große Zeit waren, werden sie auch nächste Woche sein.

Bayern ist immer am besten mit dem Rücken an die Wand. Und Dortmund kriegt genau dann angst. gg schöne Saison.

Steile These nach diesem Spieltag. :ugly:

blackbox
2023-05-21, 19:53:00
Weder für Köln noch für Mainz gehts nächste Woche um irgendetwas. Das war dieses WE der entscheidende Spieltag. Und den hat Bayern verkackt. So einfach ist das.

Glückwunsch also an Dortmund für die Meisterschaft!

Ich kann nur hoffen, dass man in München die richtige Lehren aus dieser Blamage und der Ära Brazzo und Kahn zieht.

maximus_hertus
2023-05-21, 19:55:51
Na ja, um nichts gehen kann auch befreiend sein. Man hat nichts zu verlieren.

Grauvist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz. Samstag gibt es noch mal 90 emotionale Minuten, dann sehen wir, wie es aus geht :)

Opprobrium
2023-05-21, 20:08:14
Daß Dortmund zuhause spielt ist jedenfalls ein Vorteil für den BVB.

Jedenfalls ist mir in dieser Situation lieber erst auswärts gegen Augsburg und dann Heimspiel gegen Mainz als wenn da die umgekehrte Ansetzung der Fall gewesen wäre :D

Noch ist nichts gewonnen, aber das war heut mehr als wichtig.

€: Und Nagelsmann genießt in aller Seelenruhe den Frühsommer ;D

Badesalz
2023-05-21, 20:36:07
Puh rot ist schon hart.
Aber sieht bis jetzt ganz gut aus das Spiel, nur 1-2 Tore fehlen noch.
Der Dorsch sagte nach dem Spiel, für ihn war klar, daß es Rot sein wird. Weil einfach letzter Mann und mit beiden Händen bis zum Boden gezogen.
Der Schiedsrichter erstmal nicht, der Keller dagegen hat diesmal wundersamerweise funktioniert.

Der Dorsch ist aber eigentlich auch bei der DFL :usweet: jaygee würde jetzt Illuminatis erwähnen, schoppi. Man könnte sich aber auch fragen, warum es nur eine rote Karte gab...
https://www.reddit.com/r/borussiadortmund/comments/13o10ni/character_development/

@all
Es ging 90min. um wirklich was, so hat der BVB gespielt. Gegen sehr dynamische Augsburger. Das 0:3 find ich gar bisschen unterm Wert. Wir haben sie halt meist gut grad so rechtszeitig abgefangen, aber schlecht fand ich die nicht und waren ab der ersten Minute da. Wogegen Leipzig gestern erst nach einer halben Stunde die Schüchternheit abgeschüttelt hat und dann wurde das auch ein anderes Spiel. Ich fand das gestern nämlich überhaupt nicht, daß die Bayern immer weiter nachgelassen haben. Die Leipziger wurden immer besser und spielten irgendwann ihr sonst gewohntes Level. Imho.

Und damit finde ich schon, daß der BVB den Titel sich an diesem Spiel-WE doch einfach verdient hat (hätte). Den Bayern fehlte die Leidenschaft gegenzuhalten. Taktische und technische Finesse reichte halt bisher immer. Sie sind das wohl nicht gewohnte sowas gegen DFL-Mannschaften 90min. abrufen zu müssen.
Wir haben heute 95min. gegengehalten und "gepowert". Also das wie gestern eher der RB spielte und nicht die Bayern.

Mal sehen, ob wir den Sack daheim nun zumachen können.

edit:
Reus ist so genial gelaufen und dann... den typischen Reus gemacht. Gott sei Dank kennt der Haller ihn mittlerweile und läuft da konstant immer mit. Die Chance für eine Abstauber liegt in dem Fall bei 95% :usweet:

blackbox
2023-05-22, 00:06:20
Na ja, um nichts gehen kann auch befreiend sein. Man hat nichts zu verlieren.

Grauvist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz. Samstag gibt es noch mal 90 emotionale Minuten, dann sehen wir, wie es aus geht :)

Befreiend? Hat man ja heute in Mainz gesehen, da ging es um nichts mehr und sie haben gegen Stuttgart mit 4 Gegentoren verloren.

Nein, die Sache ist gegessen. Dortmund wird Mainz mit mindestens 5 Toren nach Hause schicken. Dortmund ist heiß wie Fritte und Mainz hat die Saison schon längst abgeschlossen.

Badesalz
2023-05-22, 06:22:26
Sich gleich vermöbeln lassen will man wohl trotzdem nicht und nie, aber jetzt noch für Nichts eine schwere Verletzung zu riskieren werden sie wohl auch nicht. (Mainz)

Tidus
2023-05-22, 09:15:45
Wenn Mainz so spielt wie gestern gegen Stuttgart, dann werden sie bereits in der ersten Hälfte aus dem Stadion geschossen.

Das war absolut lustlos und schlecht. Das darf man sich beim BVB nun wirklich nicht mehr nehmen lassen. Der Hohn und Spott aus dem Bayernlager würde dann wohl jede Skala sprengen.

MooN
2023-05-22, 09:17:47
Man könnte sich aber auch fragen, warum es nur eine rote Karte gab...
https://www.reddit.com/r/borussiadortmund/comments/13o10ni/character_development/


Fairerweise hat Adeyemi den gleichen Blödsinn veranstaltet.
Gegen Mainz dann bitte noch etwas konzentrierter spielen (insbesondere im Torabschluss). Bellingham kann wieder, oder?

Tidus
2023-05-22, 09:19:33
Fairerweise hat Adeyemi den gleichen Blödsinn veranstaltet.
Gegen Mainz dann bitte noch etwas konzentrierter spielen (insbesondere im Torabschluss). Bellingham kann wieder, oder?
Steht noch nicht fest. So richtig weiß man über die Verletzung am Knie ja nichts.

Glaube aber nicht, dass er sich das nehmen lassen würde. ;)

00-Schneider
2023-05-22, 09:20:27
Hab mir nochmal das 1:0 von Dortmund angesehen. Ich glaube als Bayernfan hätte ich in den Fernseher getreten ob dieses riesen Patzers. :freak:

koM54jcyavY

Badesalz
2023-05-22, 09:39:38
Wenn mein so spielt wie gestern gegen Stuttgart, dann werden sie bereits in der ersten Hälfte aus dem Stadion geschossen.

Das war absolut lustlos und schlecht. Das darf man sich beim BVB nun wirklich nicht mehr nehmen lassen. Der Hohn und Spott aus dem Bayernlager würde dann wohl jede Skala sprengen.
Die sollten sich nichts vormachen. Wenn die das jetzt noch verkack..., dann wird es bei uns eine "Reinigung" geben wie der FCB sie bereits plant. Und die wird nicht auf dem Spielfeld anfangen.

Fairerweise hat Adeyemi den gleichen Blödsinn veranstaltet.Nein, hat er nicht. "Fairerweise" hat Emre den Gegenspieler nicht brüllend angegangen.

Bellingham kann wieder, oder?Und Schlotte und Moukoko und Reyna. Und Hummels wohl auch.
Wenn das nicht funktionieren sollte wird die Süd die Bude abfackeln... Ich hoffe das ist da jedem klar und auch, daß sie bis zum Abpfiff nicht auf die Idee kommen Fiesta zu machen.

Wobei mein Szenario als Fußballgott wäre ein anderes ;), aber das trau ich mich erst nach dem Spiel zu schreiben :D

Matrix316
2023-05-22, 10:58:53
Hab mir nochmal das 1:0 von Dortmund angesehen. Ich glaube als Bayernfan hätte ich in den Fernseher getreten ob dieses riesen Patzers. :freak:
[...]
Ich glaube viele Bayernfans sind erleichtert, wenn es Dortmund endlich gepackt hat, weil man noch viel zu sauer auf die Entscheidungen der Führungsebene ist. Ehrlich gesagt hätte ich auch lieber die Championsleague mit Nagelsmann gewonnen (bzw. im Finale vielleicht gewesen) und die Meisterschaft abgeschenkt, als jetzt gar nix mit Tuchel. ;) :freak:

Tidus
2023-05-22, 11:21:23
Ich glaube viele Bayernfans sind erleichtert, wenn es Dortmund endlich gepackt hat, weil man noch viel zu sauer auf die Entscheidungen der Führungsebene ist. Ehrlich gesagt hätte ich auch lieber die Championsleague mit Nagelsmann gewonnen (bzw. im Finale vielleicht gewesen) und die Meisterschaft abgeschenkt, als jetzt gar nix mit Tuchel. ;) :freak:
Ich glaube auch mit Nagelsmann wäre man in diesem Jahr an City gescheitert. Die sind aktuell einfach das Maß der Dinge.

Matrix316
2023-05-22, 11:29:44
Ich glaube auch mit Nagelsmann wäre man in diesem Jahr an City gescheitert. Die sind aktuell einfach das Maß der Dinge.
Dann hätte man die Spiele halt noch abwarten sollen und sich Tuchel für den Fall der Fälle sichern. ;) Und wenn man Tuchel nicht bekommen hätte, hätte man halt Alonso fürs nächste Jahr holen können. Oder sind ja aktuell genug gute Trainer frei. Was macht eigentlich Jogi Löw gerade? :D ;)

Opprobrium
2023-05-22, 11:31:01
Was macht eigentlich Jogi Löw gerade? :D ;)

Jogi Löw bei Bayern wär ein Traum :D

Matrix316
2023-05-22, 11:43:35
Jogi Löw bei Bayern wär ein Traum :D
Das wäre es vielleicht wirklich. Irgendwie hat man den Ballbesitzfußball verlernt und angeblich hat den City doch wieder en vogue gemacht.:wink:

Badesalz
2023-05-22, 11:54:45
Ich glaub nicht, daß man hier an Nagelsmanns... Freistellung alles ausmachen kann. Imho ist der für den Stress mit Neuer verantwortlich und schon das hat intern für viel Stunk gesorgt.

Und das nicht auf die Art wie viele es ganz Eloquent darstellen wollten, wie unfair so ein verhalten gegenüber der Mannschaft ist. Wogegen die Mannschaft in beachtlichen Teile eher bei Neuer war.
Davor der Abgang von Gerland, was eher mit den anderen Probanden zu tun hatte, hatte auch schon eher für Misstimmungen in der Kabine gesorgt.

Es ist aber auch irgendwie faszinierend, daß die Mannschaft einen Trainer und den Sportdirektor und den Vorstandsvorsitzenden kicken kann :D
Wie ich schon mehrmals schrieb erinnerte mich das an die letzte Saison von Kloppo bei uns. An die Hinrunde, der Verkündung er geht am Ende der Saison, und dann an die Rückrunde. Plötzlich hatten wir wieder nur TOP Fußballer =)
Schade nur, daß man nie rauskriegt was eigentlich los gewesen ist. Erst, wenn in 20 Jahren einer seine Memoiren schreibt. Diese Neugier... :ulol:

Nur war die Situation bei Bayern jetzt nicht so einfach mit einer einzigen Verkündung zu lösen... die Leute die das ins Leben riefen werden jetzt gegangen, eigentlich aber haben sie sich, das letzte Mal, für den FCB geopfert.
Eigentlich tut mir u.a. der Kimmich diesbezüglich fast schon leid. Andererseits hab ich fast schon Respekt davor, wo man die meisten anderen in der Liga so oft als Söldner betitelt.

Ich kenn auch grad niemanden der behauptet, Brazzo und Kahn werden nun unverschuldet gehen müssen. Und die meisten die da Poltern sind die FCB-Fans selbst. Die Situation, daß der Erfolg ihnen Recht geben würde war wohl keine Option für den Kern der Mannschaft. Sie wollten sowas nicht auf ihrem Rücken tragen. Zu Recht.

Opprobrium
2023-05-22, 12:00:02
Das wäre es vielleicht wirklich.

Mia sind bräsig

Ich würde es feiern. Am besten wieder gleich einen 5-Jahres Vertrag :up:

Si|encer
2023-05-22, 12:02:30
Ich verfolge ja deutsche Bundesliga nicht, aber das mit Tuchel konnte man ja nicht nicht mitkriegen wenn man nicht unterm Stein lebt.

Und ich weiß gar nicht wie Nagelsmann gerade derbe abfeiert, gibt es ja mittlerweile auch unendlich viele Memes drüber ^^ . Und der Druck bei Tuchel dürfte so immens groß sein, das der vermutlich schon wieder kein Bock auf die neue Saison hat :D

Matrix316
2023-05-22, 12:20:25
Mia sind bräsig

Ich würde es feiern. Am besten wieder gleich einen 5-Jahres Vertrag :up:

Dieses bräsige fehlt irgendwie dem Bayernspiel. Dass man auch mal wenn es 1:0 steht das Spiel verwaltet und nicht kopflos nach vorne stürmt und sich dann dämliche Konter nach Ecken fängt. :freak:

EDIT: Wobei die Medien auch etwas übertreiben mit ihren Meldungen von wegen schlimmste Krise aller Zeiten oder so ähnlich. https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Die-Zeit-des-alten-FC-Bayern-ist-endgueltig-vorbei-article24138548.html So lange man nächstes Jahr in der CL spielt, ist eigentlich noch alles OK.

Badesalz
2023-05-22, 16:44:58
EDIT: Wobei die Medien auch etwas übertreiben mit ihren Meldungen von wegen schlimmste Krise aller Zeiten oder so ähnlich.Bild-Mentalität. Sie begleiten dich auf den Weg nach oben genauso ausgiebig wie auch mal auf dem Weg nach unten.

dreamweaver
2023-05-22, 16:57:43
Das war absolut lustlos und schlecht. Das darf man sich beim BVB nun wirklich nicht mehr nehmen lassen. Der Hohn und Spott aus dem Bayernlager würde dann wohl jede Skala sprengen.

Und genau das könnte für das große Zittern sorgen. Eine unglückliche Abwehraktion mit Gegentor der Mainzer und das große Kopfkino kommt ins Rollen.

Ich hoffe aber auch, daß sich der BVB zusammenreißt und nochmal mit högschter Konzentration spielt. Crunchtime für die Mentaltrainerabteilung im BVB.

jay.gee
2023-05-22, 18:38:53
Bei den Bayern wird in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr rotiert, sofern man das nicht muss. Das macht es für neue Spieler sehr, sehr schwierig.

Das war zu Hitzfelds und Peps Zeiten ganz anders. Die Trainer konnten es sich leisten, zu rotieren, ohne das gleich eine Trainerdiskussion los getreten wurde. Der Erfolg gab ihnen recht. Dieses Standing fehlt aktuell. Nagelsmann war einfach zu jung, zudem ist der Leistungsdruck enorm. Tuchel steht auch unter Druck, nachdem man in der CL und Pokal rausgeflogen ist. So richtig überzeugt bin und war ich von Tuchel noch nie.

Ein Neuanfang ohne Kahn und Brazzo wäre gut. Mal wieder alles resetten. Tuchel eine Chance geben für kommende Saison, dazu kluge und keine überteuerten Transfers.

Und vor allen Dingen: professionelle Leute holen. Nicht wieder einen Grünling wie Brazzo. Die Entlassung Nagelsmann war einfach nur peinlich.

Wenn man die Liga dominiert, ist es auch einfacher, zu rotieren. ;) Zumal Pep und Jupp immer ein funktionierendes Gerüst hatten und man in den entscheidenden Saisonphasen dann nur noch wegen der Mehrfachbelastungen rotiert hat. Ich erinnere da gerne an die Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung an Pep, weil er seine Stammformation dann immer durchrotiert hat.

Das Problem von Nagelsmann war doch vielmehr, dass er nie wirklich eine feste Stammformation gefunden hat und häufig vogelwild gewechselt und aufgestellt hat. Ihm ist es in zwei Jahren nicht gelungen, diverse Spieler weiterzuentwickeln und stand auch wegen seines Vorjahresabschneidens, eigentlich permanent unter Druck. Wenn du nicht mal gestandene Spieler wie Sane, Gnabry, Goretzka und Co auf ein halbwegs vernünftiges Level bringst, bleibt halt wenig Spielraum für Personalexperimente.

Ansonsten bin ich auf die Aufsichtsratssitzung nächste Woche gespannt und stehe allen Entscheidungen offen gegenüber. Wenn der Erfolg ausbleibt, steht man in einem Verein wie Bayern München nun einmal unter Druck und auch am Pranger. Dem müssen sich Kahn und Brazzo jetzt stellen.

Mit einem Reset könnte ich gut leben, alleine schon, um die aktuellen Diskussionen zu beenden. Speziell Brazzo ist ja schon seit Jahren eine Reizfigur und wird von den Fans sehr kritisch gesehen. Allerdings brauche ich persönlich auch kein Frustventil, wenn man nach 10 Jahren mal kein Meister wird. Man hat ja in der Hinrunde gesehen, was für eine Qualität der Kader hat - man war Tabellenführer - hat gegen Vereine wie Barca, Inter und PSG alle sechs Partien gewonnen. Und auch Dortmund war im direkten Vergleich eigentlich nie wirklich auf Augenhöhe. So wirkliche Probleme habe ich also mit der Kaderzusammenstellung nicht, daher erwarte ich auch, dass man nur an einzelnen Stellschrauben drehen wird. Ich halte Neppe/Brazzo für ein sehr hochwertiges Netzwerk.

Was Kahn angeht, muss man auch bei ihm festhalten, dass seine Vorgänger riesige Fußspuren hinterlassen haben. Auf die Posten von UH/KHR wächst man nicht in ein paar Monaten hinein. Völlig egal, wer seinen Posten zukünftig bekleiden wird, da wird ein Entwicklungsprozess nötig sein. Aus diesem Blickwinkel würde ich als Gremium des Aufsichtsrates, der bestens in die Kabine/den Verein vernetzt ist, einfach in die internen Bereiche des Vereins hineinhorchen und meine Entscheidung von der internen Stimmung und auch von der Hintergrundarbeit abhängig machen. Aber ich würde sie auf keinen Fall von Didi Haaman, Loddar und Co, reißerischen Medien oder enttäuschten Fans abhängig machen. ;)

@Tidus, Klaas, maximus und Co.
Meine fairen Glückwünsche gibt es wie üblich, wenn die Messe gelesen ist. (y)

Badesalz
2023-05-22, 19:08:57
Cancelo und Pavard weg? Bei Cancelo würde mich das schon wundern...

Ja. Keiner scheitn auf dem schirm zu haben, daß Mainz höher steht als Augsburg. Ich weiß auch noch nicht warum der Drops schon gelutscht sein sollte.

Ex3cut3r
2023-05-22, 19:14:52
Sehr erwachsene Grundhaltung von Jay. meine ich ganz ohne Häme. ;)

Im Nachhinein, war es wohl fatal ohne richtigen 9er in die Saison zu gehen. Gut, hinterher ist man natürlich meistens schlauer, und in der Hinrunde es auch eigentlich ganz gut funktioniert, ich erinnere mich an Musiala, Choupo und auch Mane.

Trotzdem gab es irgendwo nach der Wm einen großen Bruch. Bzw. gab es bei Bayern schon Jahre davor viele Fehlentscheidungen. Es gab zum Beispiel nie einen Ersatz für Thiago. Alaba war anscheinend auch sehr wichtig für den Team Spirit. Und eine vernünftige 9 wächst auch nicht auf den Bäumen.

Trotzdem frage ich mich, warum man es all die Jahre immer wieder geschafft hat, für Abwehrspieler gigantische Summen rauszuhauen, aber die Offensive/Sturm/Mittelfeld wurde schon etwas stiefmütterlich behandelt.

Was hat man sich davon erhofft? Bzw. glaubte man nach x-Jahren Dauermeisterschaft, wirklich nie daran, dass einige oder ein Teil der Mannschaft irgendwo "ausgelaugt, müde, satt" sind? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn "große" Trainer wie Ancellotti, "Nagelsmann" aktuell sogar Tuchel failen, dann muss das Problem eigentlich bei den Spielern sein. Es kann nicht sein, dass diese "Welt" Coaches plötzlich vergessen haben sollen, wie man eine Mannschaft taktisch vorbereitet.

jay.gee
2023-05-22, 21:03:45
Sehr erwachsene Grundhaltung von Jay. meine ich ganz ohne Häme. ;)

Im Nachhinein, war es wohl fatal ohne richtigen 9er in die Saison zu gehen. Gut, hinterher ist man natürlich meistens schlauer, und in der Hinrunde es auch eigentlich ganz gut funktioniert, ich erinnere mich an Musiala, Choupo und auch Mane.

Choupo ist doch ein richtiger 9er. ;) Und er hatte sogar eine gute Quote, bevor er im Saisonendspurt weggebrochen ist. Der Punkt ist doch, dass Spieler wie Lewy, wie du es schon sagtest, nicht auf Bäume wachsen. Lewy hatte eben nicht nur eine historische Quote, der war in den ganzen Jahren auch fast nie verletzt. Bedeutet im Klartext, dass ein Spieler gesucht wird, der zum einen das Niveau für Bayern München hat, nicht sehr verletzungsanfällig ist und der darüber hinaus finanziell zu stemmen ist. Dazu gesellen sich dann noch solche Faktoren, dass der Spieler eine vertragliche Konstellation haben muss, die ihm einen Wechsel erlaubt, oder ein Verein einen solchen Spieler alternativ ziehen lässt - und welche Vereine lassen schon ihre Topspieler ziehen? Und zu guter Letzt muss der Spieler dann auch noch nach München wollen - denn an solche Spieler sind ja alle Top-Teams interessiert.

Haaland hätte in diesem Kontext ins Profil gepasst, mehr als versuchen, können es die Verantwortlichen nun einmal nicht. Mal kurz angemerkt, laut der englischen Daily Mail soll Haaland bei City auf ein Jahresgehalt von 51 Mio kommen können - da sind noch keine Beratergebühren, kein Handgeld und keine Ablösesumme inbegriffen.

Und dann stehen die Hamänner und Loddars von den TV-Glotzen und philosophieren über Zuständigkeitsbereiche, in denen man mit Summen von 100+ Mio komplexe und risikoreiche Entscheidungen treffen muss, als rede man über Fifa Soccer. Ich persönlich fand die Idee, mit Choupo, dazu Alternativen wie Müller, Mane und Gnabry, dahinter einen jungen Wilden wie Mathys Tel, in die Saison zu gehen, eigentlich sehr spannend. Überhaupt muss man sagen, dass die Transfers der Münchener medial und von vielen Experten gefeiert wurden, die dann wie das Fähnchen im Winde mit dem Strom geschwommen sind. Wenn ich das richtig sehe, haben die Bayern aktuell auch nur fünf Tore weniger, als in der vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt.



Trotzdem gab es irgendwo nach der Wm einen großen Bruch. Bzw. gab es bei Bayern schon Jahre davor viele Fehlentscheidungen. Es gab zum Beispiel nie einen Ersatz für Thiago. Alaba war anscheinend auch sehr wichtig für den Team Spirit. Und eine vernünftige 9 wächst auch nicht auf den Bäumen.


Thiago sehe ich nicht so problematisch, man hat vielmehr einen defensiv denkenden Typen Javi Martinez nie wirklich kompensiert. Da will man ja jetzt nachlegen. Und Alaba, vermisse ich zumindest sportlich als IV nicht wirklich.

Badesalz
2023-05-22, 21:35:06
Trotzdem gab es irgendwo nach der Wm einen großen Bruch. Bzw. gab es bei Bayern schon Jahre davor viele Fehlentscheidungen. Es gab zum Beispiel nie einen Ersatz für Thiago. Alaba war anscheinend auch sehr wichtig für den Team Spirit. Und eine vernünftige 9 wächst auch nicht auf den Bäumen.Also irgendwie fing das alles schon 2017 an. Was war denn da nochmal...

Für die Erklärbären :ubigboy:
https://www.youtube.com/watch?v=UFCCTT55JRc

Tidus
2023-05-23, 07:30:02
Wenn man die Liga dominiert, ist es auch einfacher, zu rotieren. ;) Zumal Pep und Jupp immer ein funktionierendes Gerüst hatten und man in den entscheidenden Saisonphasen dann nur noch wegen der Mehrfachbelastungen rotiert hat. Ich erinnere da gerne an die Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung an Pep, weil er seine Stammformation dann immer durchrotiert hat.

Das Problem von Nagelsmann war doch vielmehr, dass er nie wirklich eine feste Stammformation gefunden hat und häufig vogelwild gewechselt und aufgestellt hat. Ihm ist es in zwei Jahren nicht gelungen, diverse Spieler weiterzuentwickeln und stand auch wegen seines Vorjahresabschneidens, eigentlich permanent unter Druck. Wenn du nicht mal gestandene Spieler wie Sane, Gnabry, Goretzka und Co auf ein halbwegs vernünftiges Level bringst, bleibt halt wenig Spielraum für Personalexperimente.

Ansonsten bin ich auf die Aufsichtsratssitzung nächste Woche gespannt und stehe allen Entscheidungen offen gegenüber. Wenn der Erfolg ausbleibt, steht man in einem Verein wie Bayern München nun einmal unter Druck und auch am Pranger. Dem müssen sich Kahn und Brazzo jetzt stellen.

Mit einem Reset könnte ich gut leben, alleine schon, um die aktuellen Diskussionen zu beenden. Speziell Brazzo ist ja schon seit Jahren eine Reizfigur und wird von den Fans sehr kritisch gesehen. Allerdings brauche ich persönlich auch kein Frustventil, wenn man nach 10 Jahren mal kein Meister wird. Man hat ja in der Hinrunde gesehen, was für eine Qualität der Kader hat - man war Tabellenführer - hat gegen Vereine wie Barca, Inter und PSG alle sechs Partien gewonnen. Und auch Dortmund war im direkten Vergleich eigentlich nie wirklich auf Augenhöhe. So wirkliche Probleme habe ich also mit der Kaderzusammenstellung nicht, daher erwarte ich auch, dass man nur an einzelnen Stellschrauben drehen wird. Ich halte Neppe/Brazzo für ein sehr hochwertiges Netzwerk.

Was Kahn angeht, muss man auch bei ihm festhalten, dass seine Vorgänger riesige Fußspuren hinterlassen haben. Auf die Posten von UH/KHR wächst man nicht in ein paar Monaten hinein. Völlig egal, wer seinen Posten zukünftig bekleiden wird, da wird ein Entwicklungsprozess nötig sein. Aus diesem Blickwinkel würde ich als Gremium des Aufsichtsrates, der bestens in die Kabine/den Verein vernetzt ist, einfach in die internen Bereiche des Vereins hineinhorchen und meine Entscheidung von der internen Stimmung und auch von der Hintergrundarbeit abhängig machen. Aber ich würde sie auf keinen Fall von Didi Haaman, Loddar und Co, reißerischen Medien oder enttäuschten Fans abhängig machen. ;)

@Tidus, Klaas, maximus und Co.
Meine fairen Glückwünsche gibt es wie üblich, wenn die Messe gelesen ist. (y)
Gerade bei Sane und Gnabry macht man es sich zu leicht finde ich. Die beiden waren unter Nagelsmann in Topform.... bis sie ihre Verträge verlängert hatten. Ab diesem Zeitpunkt war der Stecker raus.

Ob da der Trainer etwas für kann? Möglicherweise wurde er wegen seines Alters nicht von allen ernst genommen? Aber da kann man nur spekulieren.

Fakt ist, dass Tuchel in den paar Spielen mehr Spiele verloren hat, als Nagelsmann in der ganzen Saison. Und nun weiß er nicht mehr weiter und fängt an schlecht über Nagelsmann zu reden, zumindest durch die Blume.

Ich bin gespannt wie es bei Bayern nach der Saison weiter geht. Lewy pflegt ja seinen guten Stil und lockt z.B. Kimmich nach Barca. Kommt bei den Verantwortlichen sicher auch gut an.

Was den BVB angeht: Ich hoffe, dass man wie gegen Gladbach in den ersten 45 Minuten auftritt und mit einer klaren Führung in die Halbzeit geht. Das Potential dafür hat die Mannschaft.

Am Meisten beeindruckt mich tatsächlich Haller. Wie schnell der Kerl nach seinen 2 Krebs-OPs zurückgekommen ist. Wahnsinn! :eek:

Der ist aus unserer Stammelf nicht mehr wegzudenken und einer der Faktoren warum Malen und Adeyemi so aufdrehen konnten.


Edit: @Badesalz: Wenn Mainz höher steht als Augsburg, wird uns das sehr entgegen kommen. Unsere Roadrunner werden mehr Platz haben... ähnlich wie gegen Gladbach.

Mark3Dfx
2023-05-23, 07:42:35
Speziell Brazzo ist ja schon seit Jahren eine Reizfigur und wird von den Fans sehr kritisch gesehen. Allerdings brauche ich persönlich auch kein Frustventil, wenn man nach 10 Jahren mal kein Meister wird. Man hat ja in der Hinrunde gesehen, was für eine Qualität der Kader hat - man war Tabellenführer - hat gegen Vereine wie Barca, Inter und PSG alle sechs Partien gewonnen. Und auch Dortmund war im direkten Vergleich eigentlich nie wirklich auf Augenhöhe. So wirkliche Probleme habe ich also mit der Kaderzusammenstellung nicht, daher erwarte ich auch, dass man nur an einzelnen Stellschrauben drehen wird. Ich halte Neppe/Brazzo für ein sehr hochwertiges Netzwerk.

Viele Brazzo Käufe waren eher meeh, und haben nichts gebracht siehe Tel, Mane, Gravenberch.
Der Fehler der Kahn und Brazoo denn Job kosten wird, war die vogelwilde Entlassung von Nagelsmann.
Man war überall noch dabei, Triple möglich und entlässt dann über Nacht den Trainer.
Was soll das für ne Wirkung auf die Mannschaft haben?

Da kannste Tuchel keinen Vorwurf machen.

00-Schneider
2023-05-23, 08:11:25
Ich schätze, Kahn wird das Bauernopfer, Hasan darf als verlängerter Arm von Hoeness bleiben, bekommt aber eine massive Kompetenzeinschränkung in Sachen Transfers. Bayern braucht nächstes Jahr dringend einen 6er und einen 9er. Mir würde als Bayern-Fan eher schwindelig werden, wenn Hasan da federführend die Spielerauswahl treffen würde.

Anadur
2023-05-23, 08:38:26
Ach dieses Köpfe fordern kann ich nie so verstehen. Als wenn der heilige Uli alles immer richtig gemacht hat.

Ja die Außendarstellung sowie der Interna, die allesamt in der Presse gelandet sind, waren sicherlich nicht förderlich, aber wenigstens gab es endlich mal wieder etwas Spannung in der Liga mit einem hoffentlich nach 10 Jahren auch mal einem anderen Ende. Die Bayern hatten doch zum Schluß selber keine Lust mehr den Titel zu feiern.

Und wer hat denn im Winter ehrlich geglaubt, dass der BVB tatsächlich eine 40 Punkte Rückrunde spielt. Da haben doch selbst die größten Optimisten abgewunken. Dabei spielt Bayern ja punktemäßig gar nicht mal eine so schlechte Rückrunde.

Imo muss Bayern sich dringend um das Neuerproblem kümmern. Da kam seit dem Winter nie Ruhe rein. Sommer war die zu erwartende schwache Notlösung. Das dürfte im Kern auch Nagelsmann den Kopf gekostet haben. Mal gespannt wie sie das Neuer, Nübel, Sommer Trio dann im Sommer moderieren werden. Da ist auf jeden Fall Potential für eine neue Season FC Hollywood :freak:;D

Ansonsten lasst uns doch mal die Saison genießen anstatt immer wieder zu den Lederhosen zu schauen. Ich persönlich hoffe ja das Union jetzt den letzten Schritt auch noch macht und gegen Bremen zuhause die CL fest macht. Was für eine unglaubliche Geschichte.

Hertha hingegen jetzt schon im freien Fall. Bin gespannt ob sie sich finanziell geretet bekommen. Auf jeden Fall ein warnendes Beispiel an alle die hoffen mit der Abschaffung der 50+1 Regelung käme automatisch der Erfolg in die Liga.

Abstiegskampf und Aufstiegskampf in der zweiten Liga auch noch eng. Aus Sicht der Liga muss man wohl auf Schalke, Stuttgart und den HSV hoffen. Aus Marketingsicht wäre wohl der Supergau, wenn Heidenheim, Darmstadt und Bochum in der Liga blieben bzw. kommen.

Mark3Dfx
2023-05-23, 08:45:10
Für S04 seh ich leider schwarz.
In Leipzig müssen sie gewinnen.... :(

00-Schneider
2023-05-23, 08:49:39
Nö, reicht auch ein Punkt, wenn Bochum gegen Vizekusen verliert. Und bei Vizekusen gehts noch um was insofern.

Ich würde auch lieber Bochum in Liga 2 als Schalke sehen.

Badesalz
2023-05-23, 09:28:38
Aus Marketingsicht wäre wohl der Supergau, wenn Heidenheim, Darmstadt und Bochum in der Liga blieben bzw. kommen.Wäre? Spielt Heidenhein jetzt nicht gegen den letzten? Darmstadt ist schon drin.
Einen Kontext zu suchen mit welchem man Mannschaften die sich das wahrlich erarbeitet haben aufzusteigen oder bleiben zu können, um es als Gau zu bezeichnen, kann ich nur als moralisch verwerflich betiteln.

Schlake gegen HSV in der Relegation wären imho 2 Highlights der Fußball"season" :smile: Und dann für HSV Fantrikots mit "Unaufsteigbar"... :usweet:

jay.gee
2023-05-23, 09:34:55
Gerade bei Sane und Gnabry macht man es sich zu leicht finde ich. Die beiden waren unter Nagelsmann in Topform....

Die beiden waren unter Nagelsmann zuletzt überhaupt kein Faktor mehr in der Rückrunde - ein Sane sitzt gefühlt nach seinem Zwischenhoch in der Hinrunde mehr auf der Bank, als dass er spielt. Gnabry ist jetzt erst unter Tuchel zumindest wieder etwas in Fahrt gekommen.


Ob da der Trainer etwas für kann? Möglicherweise wurde er wegen seines Alters nicht von allen ernst genommen? Aber da kann man nur spekulieren.

Fakt ist, dass Tuchel in den paar Spielen mehr Spiele verloren hat, als Nagelsmann in der ganzen Saison. Und nun weiß er nicht mehr weiter und fängt an schlecht über Nagelsmann zu reden, zumindest durch die Blume.

Das lässt sich von Außen schwer beurteilen. Und natürlich ist man da als Spieler auch selbst irgendwann gefragt und muss die Antwort auf dem Platz bringen, was wiederum nicht einfacher ist, wenn es in der ganzen Mannschaft nicht rund läuft. Aber dennoch lässt sich ja nicht leugnen, dass Nagelsmann die Mannschaft in den vergangen beiden nicht weiter entwickelt hat. Nach der vergangenen Saison haben die Kritiker nach dem Ausscheiden gegen Villarreal und dem desolaten Ausscheiden im Pokal gegen Gladbach (5:0) schon öffentlich prognostiziert, dass die Schonfrist von Nagelsmann zu Ende sei.

Der Moment der Entlassung war vielleicht nicht perfekt gewählt, aber nach der Niederlage gegen Leverkusen, die der gegen Leipzig ähnelte, war doch schon längst ein negativer Trend zu erkennen. Die Mannschaft war bei Tuchels Übernahme in einem für Bayern-Verhältnisse katastrophalen Zustand. Vom Selbstverständnis und Selbstvertrauen keine Spur mehr, dazu Rumpelfußball und mittlerweile gehe ich auch bei Anadurs Kritik mit, dass es im Kader auch physische und konditionelle Defizite gab/gibt.


Viele Brazzo Käufe waren eher meeh, und haben nichts gebracht siehe Tel, Mane, Gravenberch.
Der Fehler der Kahn und Brazoo denn Job kosten wird, war die vogelwilde Entlassung von Nagelsmann.
Man war überall noch dabei, Triple möglich und entlässt dann über Nacht den Trainer.
Was soll das für ne Wirkung auf die Mannschaft haben?

Da kannste Tuchel keinen Vorwurf machen.

Wie ich oben geschrieben habe, die Mannschaft war bei der Übernahme von Tuchel in einem für Bayern-Verhältnisse desolaten Zustand. Der erhoffte Impuls durch Tuchel ist in der Tat ausgeblieben, aber dafür mache ich weder Tuchel, noch sonst wen verantwortlich. Das Spiel gegen Freiburg ist, passend zur Rückrunde, maximal unglücklich gelaufen, gegen City kann und darf man ausscheiden und der Negativtrend in der Buli war wohl nicht mehr zu stoppen. Hypothetisch, ob man mit Nagelsmann wirklich erfolgreicher gewesen wäre. Ich habe das Ausscheiden gegen Villarreal, die 5:0 Klatsche im Pokal gegen Gladbach aus dem vergangenen Jahr, aber auch die Niederlagen wie die gegen Leverkusen und die Form, die Bayern zuletzt unter Nagelsmann hatte, eben nicht ausgeblendet.

Was die Transferpolitik angeht, habe ich mich ja bereits sachlich zur Stürmersuche geäußert. Es macht auch keinen Sinn, da jetzt einzelne Namen durchzukauen. Ein Tel ist 18 Jahre alt und nach wie vor ein großes Versprechen für die Zukunft. An Gravenberch waren zahlreiche Top-Clubs dran und alle haben es gefeiert, dass er sich für München entschieden hat. Auch an ihm sind nach wie vor Vereine wie Liverpool interessiert. Man müsste Nagelsmann fragen, warum es ihm nicht gelungen ist, einen solchen Spieler ins Team zu integrieren? Über diverse Gründe, etwa, dass Nagelsmann unter großen Erfolgsdruck stand, es schwierig ist, junge Spieler zu integrieren, wenn nicht mal die etablierten Spieler richtig funktionieren, wurde hier ja bereits spekuliert. Und über Manes Qualitäten, will ich eigentlich gar nicht diskutieren. Er ist doch auch recht gut in die Saison gestartet und ist dann verletzungsbedingt mehrere Monate ausgefallen. Dass er hinter den Erwartungen zurückliegt, steht doch völlig außer Frage, aber das Thema ist mir viel zu komplex, dass ich es auf Bild-Niveau runterbrechen möchte.

In München entscheidet auch keine Einzelperson über Transfers, da sind zahlreiche Personen involviert, im Gegensatz zu früher, heutzutage sogar die Trainer. ;) Das ist ein extrem komplexes Themenfeld und ich wünsche mir, dass man dieses Thema und die ganze Saison in München intern sachlich analysiert. Wenn man zu dem Entschluss kommt, dass Einzelpersonen dafür die Verantwortung übernehmen müssen und gravierende Dinge falsch gelaufen sind, dann kann man daraus Konsequenzen ziehen. Es ist halt nur der falsche Zeitpunkt, für Aktionismus. Ich warne allerdings schon einmal vor, auch andere Menschen werden auf Funktionärsebene bei Bayern München nicht frei von Fehlern sein und immer die richtigen Entscheidungen treffen. Das ist wie gesagt kein Managerspiel von Ascaron, wo man ein altes Savegame laden kann, sondern ein komplexes dynamisches Themenfeld.

Badesalz
2023-05-23, 10:24:27
Na ich weiß nicht... Die Kompetenz der Bild was Sport bzw. vor allem Fußball angeht ist schon immer etwas anderes gewesen als das was sie gesellschaftlich veranstalten.

PS:
"komplexes dynamisches Themenfeld". My Lord... Wendelstein 7-X :uclap:

blackbox
2023-05-23, 13:56:22
Zur Situation beim FCB:

Diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen.
https://www.kicker.de/darum-steht-kahn-in-der-kritik-und-darum-salihamidzic-952814/artikel

Perfekt auf den Punkt gebracht.

Insbesondere dass die Spieler der Führungsriege nicht mehr vertrauen, spricht Bände.

Matrix316
2023-05-23, 14:21:38
Vielleicht sollte man mal einen externen Fachmann installieren und nicht immer nur Eigengewächse. Das hat mit Nerlinger schon damals nicht funktioniert - mit Sammer lief es dann prima.

Bei Tottenham gerüchtet man auch, dass die Krösche von Frankfurt holen wollen (bzw. vielleicht will Nagelsmann ihn): https://www.transfermarkt.de/-bdquo-times-ldquo-nagelsmann-doch-wieder-tottenham-kandidat-ndash-mit-krosche-als-sportdirektor-/view/news/421816

Warum nicht einene externen Sportdirektor/Vorstand so ala Horst Heldt? :) Oder Fredi Bobic? Oder Armin Veh? Oder Jörg Schmadke? ;) Oder Felix Magath als Komplettlösung für Trainer + Sportdirektor?

EDIT: OT aber jetzt schreib ich über Jörg Schmadke und jetzt wird ausgerechnet der quasi Transfer Manager bei Liverpool! https://www.bild.de/sport/2023/sport/eilmeldung-fc-liverpool-holt-joerg-schmadtke-als-transfer-chef-84033390.bild.html :D

maximus_hertus
2023-05-23, 15:17:22
Warten wir erstmal den Samstag und dann den 30.5. ab.

Ich sehe nicht, dass man den einen als "Buhmann" einfach frei stellt und danach ist wieder alles super. Beim FCB hat es sich über die letzten Jahre etwas eingeschleicht, eine nicht so gute Entscheidung hier, eine Fehleinschätzung dort. Und zwar von verschiedenen Personen.

Solche Rückschläge können aber wichtig sein, um ggf. schmerzhafte bzw. nötige Entscheidungen zu treffen bzw. Veränderungen / Anpassungen vorzunehmen.

Egal was am 30.5. entschieden wird, es gibt eine Sache, die man fixen muss. Und zwar zu 100% ohne wenn und aber:
=> man muss wieder prof. arbeiten können, ohne das die Presse mehr weiß als die meisten Mitarbeiter. So lange das nicht gefixt ist, so lange wird man nicht wieder ganz nach vorne (CL z.B.) kommen.

Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob einfach ein größerer Umbau des Kaders DIE Lösung sein würde. Ich bin kein Freund von hire and fire udn Brazzo wurde, gerade am Anfang, teils sehr überzogen kritisiert. Nicht selten war die Kritik Inhaltlich zumindest fragwürdig.

Aber egal wie und warum, als FCB musst du dort für Ruhe sorgen. Es darf nicht mehr passieren, dass gefühlt der komplette Vorstand durch den Kakao gezogen wird und teils vorgeführt wird. Ob es Sinn macht, den Vorstand umzubauen, kann ich schlicht nicht beantworten. Dafür bin ich als Fan zu weit weg und b) fehlen wohl allen hier viele wichtige Details (aus dem Tagesgeschäft) und nur die Presseinfos zu nehmen ist da wohl nicht sinnvoll.

Um auf Brazzo zurück zu kommen, er hatte eigentlich nie eine echte Chance, schon von Tag 1 hatte er gefühlt mehr Widerstände zu bekämpfen als andere Sportdirektoren. Wie geschrieben, menschlich sicher nicht fair, aber der FCB ist halt im Regal ganz oben und muss dann ggf. auch "unfaire" Entscheidungen treffen. Schaun mer mal, was dann am 30.5. entschieden wird.


Fast schon spannender ist die Frage, was hinter dem FCB, BVB und Leipzig passiert. So sehr ich mit Freiburg und auch Union sympathisch finde, weiß ich nicht, ob man auf längerer Sicht sich "ganz oben" etablieren kann. Ab einem gewissen Punkt muss man finanziell "aufrüsten" und eine CL Gruppenphase ist nochmal ein anderes Kaliber als z.B. die Conference League.

Aber warten wir den Samstag ab, dann kann man konkreter werden, wenn man weiß, wer wo am Ende gelandet ist.

Badesalz
2023-05-23, 17:45:32
Der Kicker-Artikel ist in der Tat schon ziemlich gut.

Sky hat berichtet, Robben für Bratzo?

Kahn hat sich bereits eine Rache-Killerlist mit 8 Leuten zusammengestellt, die er unbedingt weglabern will, solange ihm noch jemand zuhört?

USS-VOYAGER
2023-05-23, 18:23:21
A2Lda7LOK-s

https://www.youtube.com/watch?v=A2Lda7LOK-s

;D

00-Schneider
2023-05-23, 20:07:38
Wenn ich bei Bwin 100€ auf Bayern setze, bekomme ich 600€ zurück. Verlockend. :whistle:

da Vinci
2023-05-23, 20:25:14
Wenn ich bei Bwin 100€ auf Bayern setze, bekomme ich 600€ zurück. Verlockend. :whistle:
Ich denke eher du bekommst 0€ zurück…

MSABK
2023-05-23, 21:08:17
Uiui, kaum besteht die Gefahr dass in Bayern eine Saison ohne Titel enden könnte, schon brennt dort alles.

00-Schneider
2023-05-23, 21:24:12
Ich denke eher du bekommst 0€ zurück…


Nö, als "Trost" gibts die Meisterschaft. Ich kann eigentlich nicht verlieren.

Badesalz
2023-05-24, 08:01:26
Uiui, kaum besteht die Gefahr dass in Bayern eine Saison ohne Titel enden könnte, schon brennt dort alles.Man muss sich ehrlicherweise auch anschauen was da für Beträge hin und her geschoben werden. Da hat der kicker schon Recht.

Wenn da "NICHTS" bei rauskommt ist das schon eine andere Nummer als bei Union. Selbst ohne Titel am Ende, ist das Ziel Halbfinale, nach Möglichkeit CL-Finale.
Und wenn nichts davon auch noch mit "dem besten Kader aller Zeiten" funktionierte, dann kann ich da den Buschbrand schon verstehen.

Scroll mal auf Anfang der Saison hier im Thread und blätter kurz durch die damaligen Gesänge von jay.gee durch :wink:

Matrix316
2023-05-24, 11:33:47
Ich glaube das größte Problem war die WM im Winter und dann die viel zu lange Pause. Wenn es heißt, dass man Konditionsprobleme hat, dann muss das ja an der Vorbereitung gelegen haben, oder? Das Abschneiden bei der WM kommt im Kopf halt noch dazu. Dann der Trainerwechsel aus heiterem Himmel. Dann fehlt halt ein 9er und echter 6er. In der Hinrunde gings ja auch ohne. Aber da war man irgendwie fitter und motivierter. Wenn es nicht so läuft, fehlt halt irgendwie die Struktur. Ab der Abwehr hat man fast nur offensiv denkende. Aber keine die mal ein Spiel beruhigen können. Auch Neuer fehlt hinten.

Badesalz
2023-05-24, 11:39:46
Wie viele deutsche Nationalspieler sind da in der Summe?
https://www.sport.de/fussball/te209/fc-bayern-muenchen/kader/

Wie viele Bayernlogos gibts hier?
https://www.sport.de/fussball/te479/deutschland/fifa-wm/se6548/2022-in-katar/kader/

Matrix316
2023-05-24, 11:48:24
Wie viele deutsche Nationalspieler sind da in der Summe?
https://www.sport.de/fussball/te209/fc-bayern-muenchen/kader/

Wie viele Bayernlogos gibts hier?
https://www.sport.de/fussball/te479/deutschland/fifa-wm/se6548/2022-in-katar/kader/

Die wichtigsten für Bayern: Neuer, Gnabry, Müller, Kimmich, Goretzka, Sane, Musiala.

Dann vergiss die Franzosen nicht, die im Finale verloren haben.

Sind schon ein paar.

EDIT: Zum Beispiel das Spiel gegen Japan war fast die Blaupause für die Bayern Niederlagen in der Bundesliga. Man macht das 1:0, hat eigentlich noch Chancen und plötzlich dreht das Spiel und der Gegner macht noch zwei Tore und am Ende weiß keiner so genau, warum man das noch aus der Hand gegeben hat.

Triniter
2023-05-24, 13:39:18
Der Trend zur deutlich schlechteren Rückrunde war ja auch in der Saison 21/22 schon deutlich sichtbar. Ich hab Nagelsmann bei seinen Stationen davor nicht so verfolgt ob er da immer schon etwas schlechter da stand aber in München war es jedenfalls in beiden Jahren mehr als offensichtlich das auf eine gute Hinrunde eine durchwachsene Rückrunde folgte. 21/22 halt noch mit einem Lewa der im Zweifelsfall halt die Kisten gemacht hat. Aber spielerisch, puhh....

Matrix316
2023-05-24, 14:00:02
Ja gut 19/20 und 20/21 war RB in der Hinrunde immer ein paar Punkte besser als in der Rückrunde.

Das Jahr davor war es mal umgekehrt, aber nicht unter Nagelsmann.

Das heißt, irgendwie versemmelt er immer die Winterpause. Vielleicht wird da zu viel Ski gefahren. ;)

Tidus
2023-05-24, 14:46:51
Hummels hängt nochmal ein Jahr beim BVB dran. Sehr gut. :)

Palpatin
2023-05-24, 16:52:35
.

Das Jahr davor war es mal umgekehrt, aber nicht unter Nagelsmann.

Fakt ist in den ersten 8 Spieltagen der Vorrunde hat Nagelsman 15 Punkte geholt. In den ersten 8 der Rückrunde hat er 16 geholt. Dann würde er entlassen, obwohl die Rückrunde bis zum Zeitpunkt der Entlassung sogar minimal besser lief als die Vorrunde.

Tidus
2023-05-24, 17:01:52
Fakt ist in den ersten 8 Spieltagen der Vorrunde hat Nagelsman 15 Punkte geholt. In den ersten 8 der Rückrunde hat er 16 geholt. Dann würde er entlassen, obwohl die Rückrunde bis zum Zeitpunkt der Entlassung sogar minimal besser lief als die Vorrunde.
Die Ziele waren gefährdet!!! ;D

Sorry, aber ich kann da einfach nicht anders... so ein Ei haben sich die Bayern ewig nicht selbst ins Nest gelegt.

maximus_hertus
2023-05-24, 17:33:15
Das war es mit dem Thema Investoren bei der DFL. Die 67% Mehrheit wurde dann doch recht deutlich verfehlt, es brauchte 24 Ja Stimmen und es gab am Ende "nur" 20.

Meiner Meinung nach war das durchaus der "richtige" Ausgang. Imo wirkte es ein wenig "durchgerusht" und nicht mit der nötigen "Tiefe". Aber ich kenne natürlich nicht alle Details, sondern nur das, was öffentlich gemacht wurde.


Schön, dass Hummels verlängert hat. Ich hätte gerne 2 Jahre gesehen, aber wenn er damit "klar" kommt, auch gut. Hummels hat einen sehr großen Anteil an der erfolgreciehn Bulisaison (egal ob P1 oder P2 am Ende stehen wird). Er hat seine Rolle gefunden und zeigt, wie man als Ü30 Spieler mit so einer Situation umgehen sollte.

Ich bin gespannt, was noch bei den AV passieren wird. Morey weg (was mir "weh" tut, der Junge sah bis zur Horrorverletzung so gut aus bzw. seine Entwicklung machte richtig Hoffnung), Schulz ohne Zukunft, Meunier ohne Zukunft, Passlack weg, Guerreiro wird man auch sehen müssen. Bei den AV wird man auf jeden Fall gut "nachlegen" müssen, sonst würde es extrem dünn dort aussehen.

Piszczek war gestern wohl auf dem Trainingsgelände, etwa zum Workout / Probetraining? ;) ;) ;)

schreiber
2023-05-24, 17:47:26
Mit Kahn und Salihamidzic in der Startelf und dem HSV in der Bundesliga - lang ists her als der FC Bayern München zuletzt eine Pausenführung vor heimischer Kulisse verspielte. Die 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig am Samstag hat daher fast historisches Ausmaß.

https://scontent-fra5-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/348809155_1716155748804205_2673785991474747917_n.jpg?stp=dst-jpg_s640x640&_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=JfRNXoEEI9EAX8v-FkD&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&oh=00_AfAQXrfE1xcEKbpzK8WScP1IO2B4m7p867At_7vAMwC5ZQ&oe=6473E703

Matrix316
2023-05-24, 18:03:00
Fakt ist in den ersten 8 Spieltagen der Vorrunde hat Nagelsman 15 Punkte geholt. In den ersten 8 der Rückrunde hat er 16 geholt. Dann würde er entlassen, obwohl die Rückrunde bis zum Zeitpunkt der Entlassung sogar minimal besser lief als die Vorrunde.

Die Punkteausbeute ist aber in beiden Fällen nicht unbedingt Bayernlike. In der CL hat man in 6 Spielen schon 18 Punkte geholt. :D Ich sag ja auch, es gab eigentlich keinen echten Grund Nagelsmann zu entlassen. Vor allem nicht, weil er in der CL so performt hatte. Wäre man da in der Vorrunde ausgeschieden, ja, aber nicht, wenn man bis dahin alles gewonnen hat. Dann wartet man halt bis nach der Saison. ;D Ich meine, der 5 Jahres Vertrag war von Anfang an Blödsinn bei einem Trainer.

Metalmaniac
2023-05-24, 18:38:10
Warum wird jetzt wieder auf dem Nagelsmann Thema rumgekaut? Es steht doch seit langem fest, dass es an der Verfügbarkeit von Tuchel lag. Hätte man mit Nagelsmann bis zum Saisonende weitergemacht, hätte Tuchel mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zur Verfügung gestanden. Der hätte irgendwo anders unterschrieben (Real?). Im Nachhinein war der Trainerwechsel natürlich falsch angesichts des ausbleibenden Erfolges, aber die damaligen Gründe dafür sollten langsam jedem klar sein. Und der Mißerfolg kam ja nicht erst durch Tuchel, sondern zeichnete sich schon unter Nagelsmann ab nach der vermaledeiten WM. Mit ihm hatte man schon die 8 Pkt. Vorsprung in einen 1 Pkt. Rückstand in der BL umgewandelt.

jay.gee
2023-05-24, 19:34:50
Mit ihm hatte man schon die 8 Pkt. Vorsprung in einen 1 Pkt. Rückstand in der BL umgewandelt.

Es ist ja gar nicht von der Hand zu weisen, dass Tuchel eine Mannschaft übernommen hat, die in einem für Bayern-Verhältnisse desolaten Zustand war. Spätestens nach dem Leverkusenspiel war bis dahin der absolute Tiefpunkt erreicht. Der Zeitpunkt war sicherlich nicht perfekt, aber ich persönlich würde keinem Top-Club der Welt vorwerfen, dass man da nochmal neue Impulse setzen möchte. Klar kann ich die Häme jetzt nachvollziehen, wir reden hier schließlich über Bayern München. Wenn es da keine Häme gäbe, hätte man in den vergangen 30 Jahren wirklich zuuuuu viel falsch gemacht. Ändert aber nichts daran, dass es absolut hypothetisch ist, dass diese Bayern-Mannschaft, im gegenwärtigen Zustand, mit Nagelsmann wirklich erfolgreicher gewesen wäre.

Meine Kritik geht eher in die Richtung, dass man sich nicht schon früher von ihm getrennt hat. Oder auch dahin, wer überhaupt die Idee hatte, einen solch unerfahrenen Trainer mit einem Fünfjahresvertrag auszustatten? Jetzt bin ich ja nicht der Typ, der nach jeder sportlichen Niederlage, oder Missverständnissen irgendwelche Köpfe rollen sehen möchte. Aber den Schuh müssen sich die Verantwortlichen in München schon anziehen. Ein paar Jahre Leipzig, oder Vereine wie Leverkusen, Frankfurt, Dortmund und Co, hätten Nagelsmann in seiner Entwicklung sicher nicht geschadet, bevor er bei einem Verein wie Bayern München aufschlägt.

schreiber
2023-05-24, 19:58:40
Ein paar Jahre Leipzig, oder Vereine wie Leverkusen, Frankfurt, Dortmund und Co, hätten Kahn und Brazzo in ihrer Entwicklung sicher nicht geschadet, bevor sie bei einem Verein wie Bayern München Führungsposten übernehmen.
/fixed
:biggrin:

Matrix316
2023-05-24, 20:48:25
Warum wird jetzt wieder auf dem Nagelsmann Thema rumgekaut? Es steht doch seit langem fest, dass es an der Verfügbarkeit von Tuchel lag. Hätte man mit Nagelsmann bis zum Saisonende weitergemacht, hätte Tuchel mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zur Verfügung gestanden. Der hätte irgendwo anders unterschrieben (Real?). Im Nachhinein war der Trainerwechsel natürlich falsch angesichts des ausbleibenden Erfolges, aber die damaligen Gründe dafür sollten langsam jedem klar sein. Und der Mißerfolg kam ja nicht erst durch Tuchel, sondern zeichnete sich schon unter Nagelsmann ab nach der vermaledeiten WM. Mit ihm hatte man schon die 8 Pkt. Vorsprung in einen 1 Pkt. Rückstand in der BL umgewandelt.


Hätte man Nagelsmann auch entlassen, wenn man mit ihm auch in der Bundesliga performt hätte? Nur weil man Tuchel wollte? Ich glaube nicht, oder?

Dann hätte man halt im Sommer Xabi Alonso geholt oder man hätte Tuchel ein Handgeld geben können, dass er sich bereit hält. ;)

Das war es mit dem Thema Investoren bei der DFL. Die 67% Mehrheit wurde dann doch recht deutlich verfehlt, es brauchte 24 Ja Stimmen und es gab am Ende "nur" 20.

Meiner Meinung nach war das durchaus der "richtige" Ausgang. Imo wirkte es ein wenig "durchgerusht" und nicht mit der nötigen "Tiefe". Aber ich kenne natürlich nicht alle Details, sondern nur das, was öffentlich gemacht wurde.
[...]


Ja so wie ich das verstanden habe, war das quasi eine Art Kredit auf die TV Einnahmen der nächsten Jahre oder so, oder? Man kriegt jetzt etwas mehr nach dem gleichen Verteilungsschlüssel wie bislang und bekommt später weniger Einnahmen. Ich fand ja die Idee eines Investors in die Bundesliga ganz gut - war auch meine Idee :D - aber ich dachte eher daran, dass jemand von außen eine große Summe zusätzlich bezahlt, die für jeden Verein gleich viel Geld bringt - und dafür wird die Liga dann in keine Ahnung Allianz Bundesliga umbenannt oder er bekommt einen kleinen Anteil der TV Einnahmen oder sowas.

Badesalz
2023-05-24, 21:07:08
Hätte man Nagelsmann auch entlassen, wenn man mit ihm auch in der Bundesliga performt hätte? Nur weil man Tuchel wollte? Ich glaube nicht, oder?
Hat irgendjemand das Video mit Reif gesehen was ich hier gepostet hatte?

Ein paar Jahre Leipzig, oder Vereine wie Leverkusen, Frankfurt, Dortmund und Co, hätten Nagelsmann in seiner Entwicklung sicher nicht geschadet, bevor er bei einem Verein wie Bayern München aufschlägt.Da ist was dran. Wenn er bei uns paar Jahre wäre, hätte er sich von Bratzo und Kahn nicht vollabern lassen wie die Kaderplanung auszusehen hat, sondern mehr mitbestimmt.

Und wäre nicht auf die Idee gekommen nach so einem Spiel, heile Welt-Kurzausflug in die Berge zu machen. Und auch noch entsprechend Fotos davon verbreiten. Was paar andere Fragen ins Spiel bringt:
- Wie sehr wollte Nagelsmann selbst bereits weg??
- Wie sehr hat es ihn gejuckt, daß die Mannschaft Bratzo und Kahn langsam einen Grab gräbt?

Zwei Klatschen mit einer Fliege? :rolleyes:

Badesalz
2023-05-24, 21:09:08
(doppel)

Matrix316
2023-05-25, 09:39:34
Hat irgendjemand das Video mit Reif gesehen was ich hier gepostet hatte?

Da ist was dran. Wenn er bei uns paar Jahre wäre, hätte er sich von Bratzo und Kahn nicht vollabern lassen wie die Kaderplanung auszusehen hat, sondern mehr mitbestimmt.

Und wäre nicht auf die Idee gekommen nach so einem Spiel, heile Welt-Kurzausflug in die Berge zu machen. Und auch noch entsprechend Fotos davon verbreiten. Was paar andere Fragen ins Spiel bringt:
- Wie sehr wollte Nagelsmann selbst bereits weg??
- Wie sehr hat es ihn gejuckt, daß die Mannschaft Bratzo und Kahn langsam einen Grab gräbt?

Zwei Klatschen mit einer Fliege? :rolleyes:

Also laut seinem Berater war Nagelsmann doch ziemlich überrascht von der ganzen Sache. https://www.n-tv.de/sport/fussball/Berater-berichtet-wie-Nagelsmann-vom-Rauswurf-ueberrascht-wurde-article24128260.html

Deswegen glaube ich jetzt nicht, dass er damit provozieren wollte. Er war einfach nur zu leichtgläubig. Aber vielleicht war es Kahn und Brazzo auch recht, dass er nicht da war. Ich meine, oft gibt es ja solche Gespräche auch MIT dem Trainer und man trifft gemeinsam eine Entscheidung (siehe Gladbach oder Frankfurt zum Beispiel). Vielleicht wollte man das gerade nicht, weil man vielleicht keine Argumente hatte.

Badesalz
2023-05-25, 11:38:43
Also laut seinem Berater war Nagelsmann doch ziemlich überrascht von der ganzen Sache.
Du glaubst dem einfach so jedes Wort? Ich glaub ihm gar überhaupt nicht ein Wort.

Daß Nagelsmann das alles zunehmend affig findet hat das erste Mal durchgeleuchtet als er so über Bande und dann durch die Blumen erzählte, daß er Gnabry dafür Sakntionieren MUSS, was der so an seinen freien Tag machte...

Matrix316
2023-05-25, 12:03:22
Du glaubst dem einfach so jedes Wort? Ich glaub ihm gar überhaupt nicht ein Wort.

Daß Nagelsmann das alles zunehmend affig findet hat das erste Mal durchgeleuchtet als er so über Bande und dann durch die Blumen erzählte, daß er Gnabry dafür Sakntionieren MUSS, was der so an seinen freien Tag machte...
Naja, wenn Gnabry auf eine Modenschau geht oder so und dann mit den Stöckelschuhen auf dem Laufsteg umknickt und sich verletzt, dann ist das halt nicht so toll. ;D Oder schau was mit Neuer passiert ist.

Nee, da sind ja auch Reisezeiten mit solchen Trips verbunden und die sind ja auch nicht immer so erholsam. Selbst wenn sie keine gefährlichen Dinge tun.

Fußballer, die Millionen verdienen, sind halt keine normalen Arbeitnehmer, die 9 to 5 (oder 6) am Schreibtisch hocken (wie wir oder je nach dem ;)).

Badesalz
2023-05-25, 12:23:02
Es war nicht nach dem Training. Das war ein FREIER Tag. Neuer war glaub ich im Urlaub oder?

Einige Sportarten können in der Tat verboten werden. Das betrifft alles Causa Gnabry nicht. Davon sprach Reif in dem Video ja auch ;)

Ich werde eben das Gefühl nicht los, daß Nagelsmann das Naabtalduo oben nach und nach zu viel wurde...

Matrix316
2023-05-25, 12:37:13
Es war nicht nach dem Training. Das war ein FREIER Tag. Neuer war glaub ich im Urlaub oder?

Einige Sportarten können in der Tat verboten werden. Das betrifft alles Causa Gnabry nicht. Davon sprach Reif in dem Video ja auch ;)

Ich werde eben das Gefühl nicht los, daß Nagelsmann das Naabtalduo oben nach und nach zu viel wurde...
Wenn das so war, hätte er ja mit denen da oben auch reden können und sagen: Brazzo! Olli! Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich will nach Hause. ;)

Dann hätte man sich ja eventuell sogar auf eine Trennung im Sommer einigen und Tuchel dafür sichern können.

maximus_hertus
2023-05-25, 13:33:06
Ganz ehrlich, "ultimativ" wird man erst in einigen Jahren sagen können, ob die Freistellung von Nagelsmann die richtige oderfalsche Entscheidung war. Kurzfristig sieht es nach "falsch" aus (selbst wenn am Samstag doch noch die Schale nach München gehen sollte).

Aber mal angenommen der FCB macht nächste Saison eine "Kopie" von 12/13. Meister, Pokal und CL-Sieg. Mit Tuchel. Man würde wohl dieses Titellose Jahr mehr als verschmerzen und als Fazit würde eine "richtige Entscheidung" stehen. Von daher kann ich mehr als nur verstehen, dass man aktuell mit maximaler "Häme" auf den FCB reagiert und man nach einer Dekade der totalen Dominanz ein wenig "Druck abbaut".

Wie jay es immer wieder betont, ist das, leider, nur beim FCB möglich. Dieses Standing gibt es halt kein zweites Mal in D. Das ist natürlich echt schade, eine echte Rivalität auf Augenhöhe (wie z.B. Real / Barca in Spanien) wäre natürlich hochinteressant. Aber es ist halt so, wie es ist.

Selbst wenn die kommende Saison wieder eher unterdurchschnittlich verlaufen sollte, den FCB wird das nicht "umhauen". Aber der Buli ein wenig Luft zum Atmen geben. Die Frage ist da nur, ob die Buli danach "dran" bleiben könnte oder eher weiter abrutscht (im Vergleich zum FCB)? Ich befürchte eher letzteres.

Erstmal freue ich mich auf übermorgen :) Eine solche Vorfreude auf den letzten Spieltag gab es schon sehr sehr sehr lange nicht mehr. Danach gibt es noch genug Monate um über die (Buli)Zukunft zu philosophieren ^^

Matrix316
2023-05-25, 14:32:24
Ganz ehrlich, "ultimativ" wird man erst in einigen Jahren sagen können, ob die Freistellung von Nagelsmann die richtige oderfalsche Entscheidung war. Kurzfristig sieht es nach "falsch" aus (selbst wenn am Samstag doch noch die Schale nach München gehen sollte).

Aber mal angenommen der FCB macht nächste Saison eine "Kopie" von 12/13. Meister, Pokal und CL-Sieg. Mit Tuchel. Man würde wohl dieses Titellose Jahr mehr als verschmerzen und als Fazit würde eine "richtige Entscheidung" stehen. Von daher kann ich mehr als nur verstehen, dass man aktuell mit maximaler "Häme" auf den FCB reagiert und man nach einer Dekade der totalen Dominanz ein wenig "Druck abbaut".

Wie jay es immer wieder betont, ist das, leider, nur beim FCB möglich. Dieses Standing gibt es halt kein zweites Mal in D. Das ist natürlich echt schade, eine echte Rivalität auf Augenhöhe (wie z.B. Real / Barca in Spanien) wäre natürlich hochinteressant. Aber es ist halt so, wie es ist.

Selbst wenn die kommende Saison wieder eher unterdurchschnittlich verlaufen sollte, den FCB wird das nicht "umhauen". Aber der Buli ein wenig Luft zum Atmen geben. Die Frage ist da nur, ob die Buli danach "dran" bleiben könnte oder eher weiter abrutscht (im Vergleich zum FCB)? Ich befürchte eher letzteres.

Erstmal freue ich mich auf übermorgen :) Eine solche Vorfreude auf den letzten Spieltag gab es schon sehr sehr sehr lange nicht mehr. Danach gibt es noch genug Monate um über die (Buli)Zukunft zu philosophieren ^^

Wenn man nächstes Jahr alles abräumt, war es natürlich richtig gewesen. Aber wenn man noch eine durchschnittliche Saison dranhängt, müssen alle Köpfe rollen. ;) Wenn man im Sommer den Kader aufrüstet und es bringt immer noch nix, dann wird Tuchel auch gehen werden. Das wäre dann so ähnlich wie damals in den 90ern wo man für 1995/96 ordentlich aufgerüstet hat und am Ende trotzdem Dortmund wieder Meister wurde.

Wobei ich freu mich auch auf den letzten Spieltag, aber mir war es glaube ich noch nie so egal ob Bayern Meister wird. Wäre lustig wenn, aber wenn nicht, kann ich es auch ertragen. :)

Btw. die Tabelle 95/96 ist ganz lustig. Bayern auf Platz 2 mit nur 62 Punkten. Dortmund hatte 68 - so viel wie Bayern jetzt. Kaiserslautern ist mit 36 Punkten abgestiegen. So viel wie Bremen aktuell hat und die sind schon gerettet.

Opprobrium
2023-05-25, 18:43:29
Bestimmt wird Philipp Lahm bald ins Rennen gebracht.

Vermutlich wartet er aber bis die nächste Saison auch noch (für Bayern Maßstäbe) vor die Wand gefahren wird.

Badesalz
2023-05-25, 20:48:59
Lahm will wohl eher in den Aufsichtsrat und nicht in den Vorstand. Das ist ihm zu schnöde. Am besten den Platz von Uli...

@Matrix
Aus welchem Grund war es dir nach der 8ten Meisterschaft in Folge das weniger egal als jetzt?
Ab Samstag wird die Schale wahrscheinlich zu einer Nebensachlichkeit einer Saison...

Für den BVB ist das halt schon wichtig (wenn es denn überhaupt klappt). Ihr verzeiht unsere ungehemmte Kleingeistigkeit diesmal :frown:

Wenn, dann halt hineingestolpert, aber irgendwie wichtiger als zu Kloppos Zeiten. Diesmal wäre ja der beste Bayernkader aller Zeiten geschlagen. Da verblast sogar Márcio Amoroso. (und Giovane Elber sowieso).

Plutos
2023-05-25, 20:49:06
Was erlauben Bayern!? :confused: Wenn sie als beste Mannschaft nicht Meister werden, wozu dann überhaupt noch eine Bundesliga? Können sie nicht nur Champions League und so spielen? Bundesliga ist doch nur unnötige Belastung.

Badesalz
2023-05-25, 21:04:05
Wir sind alle sowas von unwürdig, daß es ne Weile eh nur um die Super League ging. Wobei der BVB hätte sich da als Gast ab und zu die Ehre geben können/sollen. Ich war so gerührt...

Matrix316
2023-05-25, 22:09:12
Lahm will wohl eher in den Aufsichtsrat und nicht in den Vorstand. Das ist ihm zu schnöde. Am besten den Platz von Uli...

@Matrix
Aus welchem Grund war es dir nach der 8ten Meisterschaft in Folge das weniger egal als jetzt?
Ab Samstag wird die Schale wahrscheinlich zu einer Nebensachlichkeit einer Saison...

Für den BVB ist das halt schon wichtig (wenn es denn überhaupt klappt). Ihr verzeiht unsere ungehemmte Kleingeistigkeit diesmal :frown:

Wenn, dann halt hineingestolpert, aber irgendwie wichtiger als zu Kloppos Zeiten. Diesmal wäre ja der beste Bayernkader aller Zeiten geschlagen. Da verblast sogar Márcio Amoroso. (und Giovane Elber sowieso).


Ich meine ja für mich als Bayernfan war die Schale schon seit Jahren nicht mehr so wichtig. Und gerade nach dieser Saison hat man mehr Probleme als dass man nicht Meister wird.

Für Dortmund ist das natürlich was ganz besonderes. Das ist ja fast so ähnlich wie Liverpool als englischer Meister vor ein paar Jahren. ;)

Bei Bayern ärgert es mich einfach auch mehr, dass man die CL quasi verschenkt hat. Bei so einem Lauf ist es doch egal wie es in der Bundesliga steht. Siehe Real Madrid. Die haben auch Jahre wo man sich eben auf die CL konzentriert und in der Liga wird man halt nicht Meister und entlässt trotzdem den Trainer nicht.

Anadur
2023-05-25, 22:48:13
Bei Bayern ärgert es mich einfach auch mehr, dass man die CL quasi verschenkt hat.


Gegen City verschenkt... Junge chill mal deine Rolle ;D:freak:

Matrix316
2023-05-26, 00:15:38
Gegen City verschenkt... Junge chill mal deine Rolle ;D:freak:
Man wird es zwar nie erfahren, aber wenn ein Trainer alle Spiele gewonnen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass er sich auch gegen City durchmogelt. Die waren auch so nicht unschlagbar. Hätte man seine Chancen besser ausgenutzt... und hätte man das CL Glück von Nagelsmann gehabt...;)

Badesalz
2023-05-26, 06:25:29
Ich stimme zu, daß man nach dem Hinspiel mit dem sagenumwobenen Bayerndusel hätte durchkommen können.
Und ich stimme auch zu, daß man da nicht im gleichen Atemzug von "verschenkt" sprechen kann. Das ist grad diese Saison schon bisschen neben der Spur formuliert :wink:

Für Nagelsmann, ging der Nagelsmann zum besten Zeitpunkt :tongue: Der Struth muss ein begnadeter Go-Spieler sein :wink:

Anadur
2023-05-26, 12:18:35
Man wird es zwar nie erfahren, aber wenn ein Trainer alle Spiele gewonnen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass er sich auch gegen City durchmogelt. Die waren auch so nicht unschlagbar. Hätte man seine Chancen besser ausgenutzt... und hätte man das CL Glück von Nagelsmann gehabt...;)


Ne sorry, aber geht gar nicht. Gegen dieses City dieses Jahres von verschenkt zu reden... Letztes Jahr gegen Villareal hat man sicherlich das Halbfinale leichtfertig hergeschenkt und in diesem Jahr hatte man gegen den Pariser Chaotenhaufen auch schon mehr als gewackelt. Gegen City war nicht viel mehr drin. Da kann man der Mannschaft nicht wirklich viel vorwerfen, dafür sind solche Duelle zu sehr von absoluten Kleinigkeiten bis hin zu Zufällen entschieden. Und da reicht eben auch der Ausfall deines Torhüters, damit dir die entscheidenden Prozentchen fehlen.

Wenn du Bayern schon als verschenkt bezeichnest, wie bewertest du denn dann das Ergebnis des BVB gegen Chelsea.

Matrix316
2023-05-26, 13:07:32
Ne sorry, aber geht gar nicht. Gegen dieses City dieses Jahres von verschenkt zu reden... Letztes Jahr gegen Villareal hat man sicherlich das Halbfinale leichtfertig hergeschenkt und in diesem Jahr hatte man gegen den Pariser Chaotenhaufen auch schon mehr als gewackelt. Gegen City war nicht viel mehr drin. Da kann man der Mannschaft nicht wirklich viel vorwerfen, dafür sind solche Duelle zu sehr von absoluten Kleinigkeiten bis hin zu Zufällen entschieden. Und da reicht eben auch der Ausfall deines Torhüters, damit dir die entscheidenden Prozentchen fehlen.

Wenn du Bayern schon als verschenkt bezeichnest, wie bewertest du denn dann das Ergebnis des BVB gegen Chelsea.
Hat Dortmund vor dem Spiel den Trainer entlassen, weil es nicht so gut lief? Das meine ich mit verschenkt. Man weiß nie wie es mit Nagelsmann gelaufen wäre und Tuchel war einfach ein Risiko.

00-Schneider
2023-05-26, 17:39:51
So, 100€ auf die Meisterschaft der Bayern gesetzt. Dank Murphys Law wird Dortmund jetzt also sicher Meister.

Nichts zu danken!

Matrix316
2023-05-26, 17:47:52
Ehrlich gesagt ich weiß nicht. Ich würde eigentlich alles auf Dortmund setzen, aber dann gewinnen die Bayern noch. :D

Abstieg hoff ich mal auf Bochum und Relegation Stuttgart oder Schalke. Hoffentlich wird der HSV noch zweiter. :) Relegation Stuttgart gegen Heidenheim wäre am besten. Aber ich sehe gerade, dass der HSV wieder mal am letzten Spieltag in Sandhausen spielt. Gegen die hat man doch schon mal den Aufstieg vergeigt...

Meridian12
2023-05-26, 17:59:31
Wäre schön,wenn der HSV wieder in die Relegation muss :D

Und dann wieder scheitert :D

Ansonsten ist das eigentlich ne Super Idee, 100 Euro auf Bayern Meisterschaft zu setzen (je nach Quote).

So kann man als Nicht Bayernfan nur gewinnen :D

Badesalz
2023-05-26, 19:24:39
Wäre schön,wenn der HSV wieder in die Relegation muss :D

Und dann wieder scheitert :D
Wie stehen eigentlich da die Wettquoten? 6 zu 1, daß sie es wieder nicht schaffen? Wenn andersrum, investiere ich 200€, daß es eben so sein wird :rolleyes:

Matrix316
2023-05-26, 20:54:31
Wäre schön,wenn der HSV wieder in die Relegation muss :D

Und dann wieder scheitert :D

Ansonsten ist das eigentlich ne Super Idee, 100 Euro auf Bayern Meisterschaft zu setzen (je nach Quote).

So kann man als Nicht Bayernfan nur gewinnen :D
Als Bayernfan ist es eher keine, weil wenn man verliert ist die Meisterschaft weg UND das Geld. :freak:

Aber was anderes, angeblich ist PSG mit Hernandez sich einig...

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bericht-bayern-lucas-hernandez-transfer-paris-saint-germain/

Das kommt irgendwie überraschend.

Metalmaniac
2023-05-26, 22:18:53
So, 100€ auf die Meisterschaft der Bayern gesetzt. Dank Murphys Law wird Dortmund jetzt also sicher Meister.

Nichts zu danken!

Schön blöd. Für mich hat Bayern nicht mal den Hauch einer Chance noch Meister zu werden. Erstmal müssten sie selber in Köln gewinnen. Was für mich angesichts der Leistungen zuletzt nichtmal so sicher ist. Erste Halbzeit vielleicht, aber es gibt ja noch eine 2. davon.;D Und Mainz wird für mich ein Opfer des BVBs sein. Wenn man als eigentlich heimstarkes Team schon zuhause gegen den VfB 1:4 verliert, dann weiß man, wo deren Motivation am Saisonende herkommt. Nämlich schnell selbige abharken. Ich will nicht sagen, dass der BVB selbst das Torverhältnis gegenüber Bayern aufholen würde wenn es notwendig wäre, aber das wird einen Kantersieg geben. Alles andere würde mich extrem wundern. Wenn die Dortmunder sich nich 2-3 Tore selber reinhauen, dann ist das Ganze klar wie sonstwas.

Für mich war das Spiel in Augsburg das, wo der BVB hätte Punkte lassen können. Gegen diese Mainzer zuhause wird nix anbrennen. Und wenn, dann wären sie die Trottel des Jahrzehnts, wenn nicht gar des Jahrhunderts. Aber wie gesagt, für mich haben auch die Bayern noch nicht gewonnen. Zumindest nicht die 2.Halbzeit...:wink:

centaurius
2023-05-26, 22:55:44
Sehe ich genauso wie @Metalmaniac, das Thema (aus Bayernsicht) ist durch.
Als viel schlimmer als die verpasste Meisterschaft sehe ich eher die großen strukturellen und augenscheinlich zwischenmenschlichen Probleme im Verein.

Außerdem muss man wirklich mal sagen: Bayern wurde in diesem Jahr / in dieser Saison wirklich hart vom Schicksal gefickt -- auch sportlich!

Nur ein kleiner Auszug:
- Ausgleich in der Nachspielzeit im Heimspiel gegen Stuttgart (Elfmeter in der 93. Min.)
- BVB-Ausgleich in der 95.
- ungerechtfertigte rote Karte gegen Gladbach
- wahnsinniges Pech im Hinspiel gegen Gladbach (1:1)
- dazu kommen noch mehrere 50:50-Entscheidungen, die allesamt gegen Bayern ausgelegt wurden (bspw. Foul an Goretzka vor dem 1:1 gegen RB)

Das einzige Spiel, in dem Bayern wirklich Glück hatte war das 4:2 in Wolfsburg.

Die anderen Themen (schlechtes WM-Abschneiden; 2 schwere Verletzungen von Leistungsträgern nach der WM, Tapalovic-Entlassung, etc) sind dann offensichtlich auch für einen Verein wie Bayern München zu viel...

Tidus
2023-05-27, 00:31:47
Man könnte nun sicher, wenn man recherchiert auch einige Entscheidungen pro Bayern auflisten. Dass die 50/50 Entscheidungen allesamt gegen Bayern ausgelegt wurden, halte ich ebenfalls für eine sehr steile These.
Dass
Genauso könnte ich locker genauso viele Fehlentscheidungen gegen den BVB aufzählen... und auch welche pro BVB.

Und ist es Pech wenn man mehrmals in der Nachspielzeit die 3 Punkte her gibt? Ich würde eher sagen, Unvermögen. Der BVB konnte das auch ganz gut... Stuttgart, Bremen z.B.

centaurius
2023-05-27, 00:46:14
Man könnte nun sicher, wenn man recherchiert auch einige Entscheidungen pro Bayern auflisten. Dass die 50/50 Entscheidungen allesamt gegen Bayern ausgelegt wurden, halte ich ebenfalls für eine sehr steile These.


Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren....

Edit: Spontan fällt mir noch die Gelb-Rote-Karte von Kimmich im Rückrundenspiel gegen Wolfsburg ein, die umstritten war (das Spiel wurde jedoch gewonnen)

Edit(2): Mir geht es hier auch gar nicht um eine bestimmte Anzahl pro-/contra-Situationen sondern vor allem darum, dass in dieser Saison (teilweise natürlich auch selbst verschuldet) soviel zusammen kam, dass selbst Bayern das nicht so ohne Weiteres wegstecken kann. In dieser Saison lief auf und neben dem Platz wirklich vieles schief...
Das soll auch nicht die Rückrunde des BVB schmälern, die du auch erstmal so spielen musst, wie es der BVB getan hat!

Demogod
2023-05-27, 13:17:08
Hey Leude. Bin gerade mit meiner Freundin in Rostock. Kennt da jemand ne Location wo das Dortmund Spiel und nicht Konferenz läuft??
Gerne auch privat =)

00-Schneider
2023-05-27, 15:27:53
Los gehts.

Matrix316
2023-05-27, 15:30:30
Sooo... 0:0 auf beiden Plätzen und in der 90sten Minute bekommt Bayern einen unverdienten Handelfmeter und macht das 1:0. :D ;)

Nee, eher wird Dortmund gleich 3:0 in Führung gehen und dann spielen beide locker das Spiel zu Ende.

Aber lustig wäre es schon morgen die Zeitungen zu lesen von wegen Dortmunder Dummheit, Bayerns Dusel Meisterschaft und so. :D ;)

Wobei Bayerns Saison muss so schlecht wie möglich ausgehen, damit man so viel wie nötig im Sommer ändert. Mit Meisterschaft würde man sich wieder so durchmogeln mit Alibi Transfers.

Anadur
2023-05-27, 15:43:18
Wäre eine schöne Pointe am Saisonende, wenn der BVB verliert und Bayern in der letzten Minute nur unentschieden spielt, nachdem sie bis zur 90. Minute geführt haben.

Matrix316
2023-05-27, 15:46:09
LOL Unterhaching Reloaded ;D

Aber Dortmund wird das schon drehen denke ich.

Rockhount
2023-05-27, 15:46:15
Irgendwie war es absehbar

Vento
2023-05-27, 15:46:55
Wird wohl kaum dabei bleiben, aber zumindest riecht es nach Drama pur.:D

USS-VOYAGER
2023-05-27, 15:47:31
Omg....


Muss elfer geben

Rockhount
2023-05-27, 15:50:09
Schön mal nen funktionierenden VAR zu sehen

Dumm, wenn man es dann nicht nutzt

Stormtrooper
2023-05-27, 15:51:17
Eine Saison hat 34 Spieltage und am Ende ist Bayern Meister?`

Rockhount
2023-05-27, 15:52:25
Eine Saison hat 34 Spieltage und am Ende ist Bayern Meister?`

Schon vorbei?

Rockhount
2023-05-27, 15:54:36
No fucking words

Matrix316
2023-05-27, 15:54:48
Die größte Überraschung ist eigentlich, dass Bochum gegen Leverkusen führt.

Und 2:0 für Mainz ;D

00-Schneider
2023-05-27, 15:54:50
Puh…

M4xw0lf
2023-05-27, 15:55:34
Leute...

Stormtrooper
2023-05-27, 15:55:35
Schon vorbei?
So gut wie. :rolleyes:

Rockhount
2023-05-27, 15:55:40
Alles für totales Last Minute Drama angerichtet

Vento
2023-05-27, 15:55:42
Slapstick pur, die Nummer ist doch gescripted.

Weiß nicht ob man sich freuen oder ärgern soll.
Verdient haben die Bayern definitiv keinen Titel diese Saison und ehrlich gesagt hoffe ich nicht, das so eine Nummer heute am Ende für Brazzo noch reicht, weiterhin massiven Schaden anzurichten.

Rockhount
2023-05-27, 15:56:13
So gut wie. :rolleyes:

Noch über ne Stunde zu spielen, da ist noch alles drin

Ein Tor für den FC und alles passt wieder

Matrix316
2023-05-27, 15:56:53
Ja die Tore kommen alle zu früh. Das wird sich noch drehen denke ich.

Metzler
2023-05-27, 15:57:00
Un-f*cking-fassbar... Sorry, aber dann hat es Dortmund nicht verdient. Aber mal schauen - Bayern ist gerade nicht berühmt dafür, souverän Spiele zu Ende zu bringen...

dreamweaver
2023-05-27, 15:58:56
Läuft fast genauso, wie befürchtet....

Dreck

Anadur
2023-05-27, 15:59:44
Un-f*cking-fassbar... Sorry, aber dann hat es Dortmund nicht verdient. Aber mal schauen - Bayern ist gerade nicht berühmt dafür, souverän Spiele zu Ende zu bringen...

Wer so einen Elfmeter schießt in so einer Ausgangslage halt alles verdient, was er anschließend bekommt.

Hatake
2023-05-27, 16:01:41
lol....meine Fresse !!

Stormtrooper
2023-05-27, 16:01:54
Verdient haben die Bayern definitiv keinen Titel diese Saison und ehrlich gesagt hoffe ich nicht, das so eine Nummer heute am Ende für Brazzo noch reicht, weiterhin massiven Schaden anzurichten.
Stimmt ...
Aber Dortmund hat es auch nicht verdient ...
Die haben diese Saison genauso schlecht gespielt.

Hatstick
2023-05-27, 16:03:07
Als nicht BvB oder Bayern Fan wird man am Ende so oder so schmunzeln. :biggrin::freak::freak:

Κριός
2023-05-27, 16:03:57
Da habt ihr mich noch letzte Woche ausgelacht als ich gesagt habe die Meisterschaft sei für die Bayern entschieden....

Manche Leute haben halt Ahnung vom Fußball ;-)

Matrix316
2023-05-27, 16:07:08
Das liegt glaube ich am Trikot. Bayern war letzte Woche so schockiert, dass man das Spiel verloren hat. Dortmund spielt heute mit den neuen so wie ich das sehe und die haben sich auch noch nicht dran gewöhnt. ;)

Rockhount
2023-05-27, 16:13:18
Vom Publikum kommt auch quasi kein wirklicher Support für den BVB, dachte da brennen heute 80k

Santini
2023-05-27, 16:20:46
Schade das sie die erzielten Punkte gegen ausgrechnet Mainz einfach wegschmeissen müssen :redface:

Sogar in der Krise gewinnen die Bayern, scheiß auf erste Liga, die anderen 17 Vereine sind doch nur Statisten.

Tidus
2023-05-27, 16:21:15
Tja. Glückwunsch zur Meisterschaft an die Bayern. BVB heute absolut dämlich unterwegs. Das wird nix mehr.

schoppi
2023-05-27, 16:23:57
Auf Köln (Verein und Keller;)) könnt ihr noch hoffen. Der Schiri hatte auch keine Eier in der Hose. Sanes Treffer hätte IMO zählen müssen...

Anadur
2023-05-27, 16:24:07
Tja. Glückwunsch zur Meisterschaft an die Bayern. BVB heute absolut dämlich unterwegs. Das wird nix mehr.

Genauso wenig wie es sinnvoll war schon vor heute dem BVB zur Meisterschaft zu gratulieren, genauso ist es auch jetzt schon zu früh in die andere Richtung.

Es ist noch genügend Zeit. Jetzt muss der BVB halt zeigen, ob er den Willen zur Meisterschaft hat.

Matrix316
2023-05-27, 16:24:16
Das war aber erst die erste HZ. In der 2. bekommt Bayern wieder mindestens einen dämlichen Konter - besonders nach dem das 2:0 aberkannt wurde - und dann wird der BVB trotzdem noch Meister.

Tidus
2023-05-27, 16:26:56
Das war aber erst die erste HZ. In der 2. bekommt Bayern wieder mindestens einen dämlichen Konter - besonders nach dem das 2:0 aberkannt wurde - und dann wird der BVB trotzdem noch Meister.
Wenn die Bayern unentschieden spielen muss der BVB aber gewinnen, also mindestens 3 Tore schießen.

Edit: Sorry Quatsch von mir.

00-Schneider
2023-05-27, 16:28:22
Wenn die Bayern unentschieden spielen muss der BVB aber gewinnen, also mindestens 3 Tore schießen.


Nö, Bayern muss gewinnen.

https://www.kicker.de/bundesliga/tabellenrechner

--------------

ich glaube, es ist tatsächlich wahrscheinlicher, dass Bayern noch irgendwie verkackt, als dass Dortmnd noch drei Tore in einer Halbzeit schießt und keines mehr fängt.

Joe
2023-05-27, 16:29:08
https://media3.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExNTViM2Q3ZGE1YzFiZGU1MGFhNmQyNjdlYjUzZjdmYTI1MjRkYzY5ZCZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZzX2dpZklkJmN0PWc/QTrG6mjkHEkpFR3DqX/giphy.gif

dreamweaver
2023-05-27, 16:31:27
Genauso wenig wie es sinnvoll war schon vor heute dem BVB zur Meisterschaft zu gratulieren, genauso ist es auch jetzt schon zu früh in die andere Richtung.

Es ist noch genügend Zeit. Jetzt muss der BVB halt zeigen, ob er den Willen zur Meisterschaft hat.
Wieso erst jetzt? Das hätten Sie besser schon in den ersten 45 Minuten zeigen sollen. Die sind bisher nicht gierig genug.

StevenB
2023-05-27, 16:32:02
Es läuft doch noch mindestens 45min - Bayern fängt sich wieder 3 Tore wie gegen Leipzig und der BVB gleicht aus. :freak: (Ich hoffe natürlich nicht)

Anadur
2023-05-27, 16:33:46
Wieso erst jetzt? Das hätten Sie besser schon in den ersten 45 Minuten zeigen sollen. Die sind bisher nicht gierig genug.

Das Spiel ist halt gelaufen, wie es gelaufen ist. Ecken sind halt immer gefährlich und wenn du dann einen eigenen Elfer so kläglich verschießt... ist halt dumm gelaufen. Aber es sind auch "nur" zwei Tore. Nichts, was man nicht aufholen könnte.

Santini
2023-05-27, 16:34:06
Von den Punkten her ist es das schlechteste Szenario für den BVB.
Köln soll mal Gas geben, Mainz als Spielverderber :freak:

Stormtrooper
2023-05-27, 16:38:19
Köln soll mal Gas geben, Mainz als Spielverderber :freak:
Spielverderber wäre sie, wenn sie sich abschießen lassen würde, gleiches gilt für Köln.

Santini
2023-05-27, 16:41:50
Spielverderber wäre sie, wenn sie sich abschießen lassen würde, gleiches gilt für Köln.
Aber für Mainz geht es ja um nichts mehr und dann schießen die 2 Buden:biggrin:

Meridian12
2023-05-27, 16:43:41
Hoffe Köln macht kurz vor Schluss noch das 1:1 . Dann bekommt Union Berlin die Meisterschale. Hat keiner der Beiden doch verdient.

Stormtrooper
2023-05-27, 16:44:11
Aber für Mainz geht es ja um nichts mehr und dann schießen die 2 Buden:biggrin:
Ja, aber bei Köln geht es auch um nichts mehr.

Rockhount
2023-05-27, 16:47:35
Also bislang nur Devise Schönspielen beim BVB.
Kein Biss, kein Kampf…

00-Schneider
2023-05-27, 16:52:34
Also bislang nur Devise Schönspielen beim BVB.
Kein Biss, kein Kampf…


Definitiv ein ganz schwaches Spiel vom BVB. Komplettes Leistungsloch.

Rockhount
2023-05-27, 16:54:21
Definitiv ein ganz schwaches Spiel vom BVB. Komplettes Leistungsloch.

Und am Ende kommt man einfach um die M-Frage nicht drum herum.

Aber warten wir ab, der FC kann es ja noch richten

Anadur
2023-05-27, 16:56:57
Und am Ende kommt man einfach um die M-Frage nicht drum herum.



Die andere Truppe da in Köln liefert ja auch nicht mehr ab. So wie die spielen, wollen die ja auch kein Meister werden.

Κριός
2023-05-27, 16:57:29
Definitiv ein ganz schwaches Spiel vom BVB. Komplettes Leistungsloch.

Als ob man was anderes gesehen hätte wenn es um irgendwas geht.

Dortmund ist seit Jahren (10 Jahren vielleicht) eine Schönwetter Mannschaft. Sobald auch nur das kleinste bisschen Druck da ist sind sie unteres Tabellendrittel.

Immerhin werden sie so noch einmal zehntausende Fans verlieren. Die tun sich selbst einen Gefallen. Dann erwarten auch nicht so viele etwas und sie können endlich einsehen das sie ewiger zweiter sind.

Hatstick
2023-05-27, 16:57:51
Verdient hat es am Ende der, der ganz oben steht!
Ja, ich werfe 5€ ins Phrasenschwein.

Rockhount
2023-05-27, 16:58:04
Die andere Truppe da in Köln liefert ja auch nicht mehr ab. So wie die spielen, wollen die ja auch kein Meister werden.

Die führen und erledigen Ihre Aufgabe aktuell

Meridian12
2023-05-27, 16:59:43
Da halte ich einmal nicht für Mainz, und dann sowas :rolleyes:

Ich Depp wollte 100 Euro auf Bayerns Meisterschaft setzen, aber da ich kein Wettkonto habe,war ich dann doch zu faul mich neu anzumelden. Ausserdem dachte ich ja nicht wirklich,dass Dortmund so dermassen dämlich ist. :mad:

Hätte ich es doch bloß gemacht.

Meridian12
2023-05-27, 17:03:41
1:2 . Super. Geht doch.

Aber was zum Henker liefert Sky da wieder mit Sky Go ab?Da ist der Stream ja locker 30+ Sekunden,bis ne Minute hinter dem Livegeschehen dahinter.

Wollte mir auf Bild.de die aktuellen Spielstände anschauen und sehe 1:2 BVB -Mainz und im Spiel sind die noch 25 Sec weg vom Tor.

Matrix316
2023-05-27, 17:10:26
Jajaja Handelfmeter für Köln, war ja klar... =)

Stormtrooper
2023-05-27, 17:12:07
Aber selbst schuld ... wenn man meint 1:0 reicht in so einem Spiel . :-D

Sag ja ... eigentlich hat von den beiden gar keiner die Meisterschaft verdient.

USS-VOYAGER
2023-05-27, 17:12:19
OMG DANKE KÖLN!!!

Rockhount
2023-05-27, 17:12:58
Geil. Totales Drama, wie lange haben wir alle auf sowas gewartet :ugly:

Anadur
2023-05-27, 17:13:13
Die führen und erledigen Ihre Aufgabe aktuell


Ist nicht gut gealtert ;D

Matrix316
2023-05-27, 17:13:37
Der Kölner Keller Klüngel entscheidet die Meisterschaft...

Rockhount
2023-05-27, 17:14:32
Ist nicht gut gealtert ;D

Ist mir sowas von egal :ugly:

blackbox
2023-05-27, 17:15:24
Beide Teams sind zu dumm, um Meister zu werden.

Also müssen das andere für sie erledigen.

Das ist zu erbärmlich.

Opprobrium
2023-05-27, 17:17:48
Wer wird Meister, Not oder Elend?

ryan
2023-05-27, 17:18:09
Dortmund wird mit einer Niederlage Meister wenn es so bleibt. Da bekommen die Bayern tatsächlich nochmal die Chance und dennoch können sie diese nicht nutzen. Wie schlecht ist das denn bitte. Der Trainerwechsel war so ein Reinfall.

Santini
2023-05-27, 17:19:49
Am Ende der Saison war wohl die Puste weg:frown:

00-Schneider
2023-05-27, 17:20:27
Wer wird Meister, Not oder Elend?

Bayern München.

Rockhount
2023-05-27, 17:20:34
Dortmund wird mit einer Niederlage Meister wenn es so bleibt. Da bekommen die Bayern tatsächlich nochmal die Chance und dennoch können sie diese nicht nutzen. Wie schlecht ist das denn bitte. Der Trainerwechsel war so ein Reinfall.

Auch nicht gut gealtert

schoppi
2023-05-27, 17:20:59
Musiala seit der WM nix...und dann das.

Matrix316
2023-05-27, 17:21:41
Was hat Müller gesagt? Dortmund muss erst mal beide Spiele gewinnen. ;) Unglaublich...

Alle reden über Köln, aber was Mainz für Chancen haben...

Quadral
2023-05-27, 17:21:46
Passt aber zur Saison. Die Bayern verschenken schon die Meisterschaft und selbst dann bekommt es Dortmund nicht auf die Kette.

Oid
2023-05-27, 17:21:55
Ich sterbe hier noch...

Anadur
2023-05-27, 17:24:01
Union in der CL. Alles andere egal.

ryan
2023-05-27, 17:26:17
Haben die ein Dusel, gibts doch gar nicht. Erinnert mich damals an Schalke und Bayern im Jahr 2001, als Bayern in der letzten Minute Meister wurde. Nur hatten die Bayern die Meisterschaft in eigener Hand am letzten Spieltag. Die Dortmunder haben ihre Chance liegen lassen.

00-Schneider
2023-05-27, 17:28:09
Unglaublich.

Wir sind die Deppen der Nation.

blackbox
2023-05-27, 17:29:37
Oh man Dortmund..... einfach nur bitter.

Quadral
2023-05-27, 17:29:40
Unglaublich.

Wir sind die Deppen der Nation.
Aber sowas von.

Linmoum
2023-05-27, 17:29:49
Zuhause gegen Mainz 05 nicht zu gewinnen ist schon ziemlich peinlich. Also ganz nüchtern jetzt. Eine Mannschaft, die sich in den letzten Wochen spielerisch von Stuttgart und Schalke hat vorführen lassen.

Matrix316
2023-05-27, 17:31:31
Unterhaching Reloaded. :D Haha. Aber 2:2 in der 95. Minute kam halt etwas spät. Unglaublich... :) Hätte man doch 100 Euro auf Bayern setzen sollen... :D

Tidus
2023-05-27, 17:31:40
Unglaublich wie man so dämlich die Meisterschaft vergeben kann. Ich fasse es einfach nicht. Nun gibts erstmal Frustbier.

Glückwunsch an die Bayern Fans hier.

dreamweaver
2023-05-27, 17:31:46
Dämlich für Dortmund, dämlich für die Liga.
Selbst mit so einer Vorlage werden die Bauern immer noch meister.

Einfach nur bescheuert.

Rockhount
2023-05-27, 17:32:01
Unglaublich.

Wir sind die Deppen der Nation.

Mein Beileid.

Direkt hinterher kommen wir, die wir mit 2 Toren die EL verpasst haben

Hatake
2023-05-27, 17:32:53
Die BL kann man echt nicht mehr ernstnehmen. Unfassbar wie man das noch vergeigen kann gegen einen Gegner für den es um nichts mehr geht.

Naja Glückwunsch Bayern aber die nächste Saison spare ich mir komplett - selbst wenn Bayern patzt sind die anderen Teams zu doof um daraus was zu machen, schade.

blackbox
2023-05-27, 17:33:21
Achso.... kam gerade ganz frisch rein: Kahn und Brazzo sind gefeuert.

Man hat diese Meisterschaft trotz Brazzo gewonnen, das ist die wahre Leistung der Spieler.

00-Schneider
2023-05-27, 17:33:35
Schalke abgestiegen.

Matrix316
2023-05-27, 17:33:45
Moment Frankfurt auf Platz 7?! Wie geht das? :D Da sind die ja doch noch international dabei, oder?. :) Aber Schalke abgestiegen und VfB Relegation... das ist dämlich. Was muss Bochum da auch gewinnen?

Linmoum
2023-05-27, 17:34:08
Dämlich für Dortmund, dämlich für die Liga.
Selbst mit so einer Vorlage werden die Bauern immer noch meister.

Einfach nur bescheuert.Mit Ausnahme der Dortmunder heute (logischerweise aufgrund der Situation) ist hierzulande nichts belangloser, als eine Meisterschaft der Bayern. Einfach nur völlig irrelevant, ob die Meister werden.

Santini
2023-05-27, 17:35:11
Ganz ohne Schadenfreude, aber Hahaha ;D

maximus_hertus
2023-05-27, 17:35:20
Glückwunsch nach München, man muss klar anerkennen, dass es nur eine Spitzenmannschaft gibt.
Und das sind die Bayern.

Das wird jetzt ein bitteres Rest-WE :(

sven2.0
2023-05-27, 17:35:45
Bwahahaha

centaurius
2023-05-27, 17:37:11
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hakim
2023-05-27, 17:38:01
bin zwar gerade echt am Boden und echt wütend, aber naja Glückwunsch an die Bayern dennoch.

centaurius
2023-05-27, 17:38:36
Wäre eine schöne Pointe am Saisonende, wenn der BVB verliert und Bayern in der letzten Minute nur unentschieden spielt, nachdem sie bis zur 90. Minute geführt haben.
Fast wäre es so gekommen....

Bayern lässt die Riesenchance auf das 2:0 aus und Köln bekommt im Gegenzug einen Handelfmeter.

Oid
2023-05-27, 17:39:41
Achso.... kam gerade ganz frisch rein: Kahn und Brazzo sind gefeuert.

Man hat diese Meisterschaft trotz Brazzo gewonnen, das ist die wahre Leistung der Spieler.

Nach der Social-Media-Marketing-Kampagne, die für Brazzo lanciert wurde, hätte ich fast vergessen was das für eine Pfeife ist. Fast :D
Aber der Zeitpunkt für diese Meldung sagt wieder alles...