PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2022/23


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Tidus
2022-08-20, 19:15:41
Das schlimmste an dem Ergebnis ist ja noch, dass es sogar leistungsgerecht ist, egal wie es nun zu Stande kam.

Mark3Dfx
2022-08-20, 19:16:00
Lol, was für Lappen bei RB.
Zwei Angriffe von Union und es steht 2:0.

Naja, RB is ja für seine starken Comebacks bekannt ;D

Rockhount
2022-08-20, 19:16:11
Also, ich bin jetzt nochmal ganz tief in mich gegangen. Was soll ich denn auch sonst hier? Bayern und Dortmund Fans, 1-2 Frankfurter, das was doch im Grunde genommen. Wie oft müsste ich mir all die Jahre den Spot über den HSV anhören? Und ich habe nie irgendwas gesagt. Im Grunde stimmte es doch alles. Da kann ich doch nicht drauf sauer sein, oder die beleidigte Leberwurst spielen.

So ein bisschen sticheln ist doch ganz normal unter Freunden/Männern? Vlt. kommt jetzt ein Dortmunder Sieges Serie bis Weihnachten? Wer weiß das schon.


Kann ja jeder halten wie er will, ich finds halt peinlich…aber gut…
Find es halt genauso peinlich bei anderen Vereinen, ob Bayern, HSV oder sonstwer, wenn hier die Eintagsfliegen reinschneien und hier ihren Haufen reinsetzen

Matrix316
2022-08-20, 19:18:14
Leipzig machts auch net besser bislang. ;) Wenn Bayern Meister wird, liegts nicht an deren Überlegenheit, sondern die Konkurrenz macht auch immer schön mit.

gedi
2022-08-20, 19:45:34
Leipzig machts auch net besser bislang. ;) Wenn Bayern Meister wird, liegts nicht an deren Überlegenheit, sondern die Konkurrenz macht auch immer schön mit.

Naja, die Bauern haben schon einen Epic-Kader. Der BVB peinlich, B04-fehlen mir die Worte, RB: Nächster Trainer bitte

Stormtrooper
2022-08-21, 06:50:28
Kann ja jeder halten wie er will, ich finds halt peinlich…aber gut…

Warum ist das peinlich, der BVB hat ein historische Klatsche bekommen, so eine gabs in der Bundesligageschichte noch nie. ;D
Es ist ganz normal das solche historischen Ereignisse Massen anziehen. :rolleyes:

dreamweaver
2022-08-21, 07:39:15
Tja, hätten sie mal bei den Frauen abschauen sollen, wie man eine Führung über die Zeit rettet. Einfach 7 Minuten an der gegnerischen Eckfahne aufhalten und gut ist.

:freak:

Tidus
2022-08-21, 08:10:12
Warum ist das peinlich, der BVB hat ein historische Klatsche bekommen, so eine gabs in der Bundesligageschichte noch nie. ;D
Es ist ganz normal das solche historischen Ereignisse Massen anziehen. :rolleyes:
Der Punkt von Rockhount scheint echt schwer zu verstehen zu sein...

maximus_hertus
2022-08-21, 08:45:05
Leider konnte ich gestern nichts vom Spiel sehen und habe erst am späten Abend den Ticker gelesen.

Bitter wie man das noch verloren hat, selbst wenn wohl es nicht unverdient war. Das sind halt noch Die Tiefs, die man vor der Saison einplanen musste.

Wichtig ist die Reaktion. Wenn diese passt, dann hat sich die Niederlage wenigstens „gelohnt“. Zu einzelnen Spielern kann ich natürlich nichts sagen.

Bisher ist es ein perfekter Bayern-Spieltag. Aber einfach nach 3 Spieltagen den Kopf hängen lassen gilt nicht. Es gibt noch 93 Punkte zu holen und man muss den Willen haben, alle holen zu wollen. Das man natürlich keine 31 Spiele gewinnen wird spielt dabei keine Rolle. Es ist die Einstellung, dir zählt. Habe ich wirklich Bock? War das gestern das Beste, was ich hätte zeigen können?

Wie vor der Saison schon geschrieben, es interessiert vor allem die Entwicklung des Teams. Rückschläge sind eingepreist, die Reaktion auf diese sind wichtig.

gruntzmaker
2022-08-21, 11:00:11
Europaweit einzigartige Dämlichkeit des BVB beim 2:3 via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://bvbwld.de/2022/08/21/europaweit-einzigartige-daemlichkeit-des-bvb-beim-23/

Da ist mir eine Reaktion fast schon wurscht. Nur eine Bitte habe ich. Bite keine Kampfansagen mehr. Bitte nicht.

Die kann man nämlich seit gestern nicht mehr ernst nehmen.

Oid
2022-08-21, 11:30:24
Wann gab es denn vom BVB zum letzten mal eine echte Kampfansage? Social-Media-Gewäsch aus der Schublade zählt nicht :D

gruntzmaker
2022-08-21, 12:10:48
Wann gab es denn vom BVB zum letzten mal eine echte Kampfansage? Social-Media-Gewäsch aus der Schublade zählt nicht :D

Auch wieder wahr, war aber rein allgemein gesprochen.

Mit einer ersten Niederlage habe ich bereits die letzten beiden Spieltage gerechnet. Werder war der verdiente Sieger.

Das alleine zeigt aber, dass man eher auf Leverkusen und Leipzig gucken muss, die haben glücklicherweise auch verloren. Also kann man aus BVB Sicht sehr gelassen damit umgehen ;).

Matrix316
2022-08-21, 12:51:51
Naja, die Bauern haben schon einen Epic-Kader. Der BVB peinlich, B04-fehlen mir die Worte, RB: Nächster Trainer bitte

Klar sind die Bayern bärenstark - vielleicht sogar stärker als mit Lewandowski - aber die Punkte, die Leverkusen, Dortmund und Leipzig bislang schon liegen gelassen haben, waren glaube ich nicht in bzw. gegen München.

dreamweaver
2022-08-21, 13:28:04
Europaweit einzigartige Dämlichkeit des BVB beim 2:3 via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://bvbwld.de/2022/08/21/europaweit-einzigartige-daemlichkeit-des-bvb-beim-23/

Da ist mir eine Reaktion fast schon wurscht. Nur eine Bitte habe ich. Bite keine Kampfansagen mehr. Bitte nicht.

Die kann man nämlich seit gestern nicht mehr ernst nehmen.
Aus dem Artikel:

Ein Spiel, an das sich alle Beteiligten – nicht zuletzt die Werder-Fans – noch lange erinnern werden. Und welches nun wohl häufiger zitiert werden wird, wenn es darum geht, dass eine Mannschaft mit zwei oder mehr Toren ganz kurz vor Schluss zurückliegt. Das ist ein unrühmlicher Eintrag in die europäischen Fußballannalen für Borussia Dortmund.

Der Eintrag wird wahrscheinlich gleich neben dem 4:4 gegen Schalke aus 2017 stehen, wo der BVB 4:0 in die Halbzeit ging und man sich dann 4:4 verabschiedet hat. Angesichts von 3 Toren in 6 Minuten, ist man damals allerdings noch glimpflich davongekommen...

:freak:

Rockhount
2022-08-21, 17:14:38
Wie albern dieser VAR diese Saison ist.
Letzte Woche in Berlin der Mist, heute brauchen sie Stunden um eventuell Abseits aufzuklären…das kann es doch nicht sein

Und der Schiedsrichter nickt das dann in Sekunden ab.

Ist. Das. Lächerlich

Matrix316
2022-08-21, 18:18:12
Bochum 0:4, Bochum 0:4 ;)

Man meint der Spieltagsplaner wollte die Bayern trollen in dem er alle Angstgegner an den Anfang setzt mit in Frankfurt und in Bochum und nächste Woche auch noch Gladbach... schau mer mal. :)

jay.gee
2022-08-21, 18:27:05
Endlich steht der Lewandowski da vorne nicht mehr im Weg herum. Der Bayern-Untergang nach der Ära Lewy wird auch heute vorerst verschoben.^^ :redface:

Saugbär
2022-08-21, 18:30:16
Glaskugel rauskram
Bochum - Bayern 0:4 zur Halbzeit
2te Halbzeit 1:1
Bayern hat nach der ersten Halbzeit fertig
Der erste Teil von meinem Tip 100% Treffer:cool:

MSABK
2022-08-21, 18:39:04
Die Bundesliga ist doch reine Geldverschwendung. Sollen sie ein Finale mit 2 Spielen machen mit dem Verein der meint wir können die Bayern bezwingen und der Sieger ist Meister.

blackbox
2022-08-21, 19:00:11
Die Bayern sind wirklich überlegen.
Zumindest macht Nagelsmann keine Experimente mehr mit einer 3er-Kette. Das war letzte Saison noch anders. Und schon läufts wieder.
Vom Prinzip her lässt er ein 4-4-2 spielen, das auch ein 4-2-3-1 sein könnte. Also das System, was die Spieler kennen.

Aber so richtig traut er sich an die Rotation noch nicht ran. Wenn er nicht müsste, dann würde er die gleiche 11 spielen lassen.

Aber der Rest der Liga ist schon wieder am Schwächeln. So wird das nichts mit der Spannung.

Die Liga ist die langweiligste in Europa. Selbst in Schottland ist es spannender.

Rockhount
2022-08-21, 19:00:49
Der erste Teil von meinem Tip 100% Treffer:cool:

Glaskugel kaputt

Saugbär
2022-08-21, 19:05:36
Glaskugel kaputt
hmmm Eigentor?

Matrix316
2022-08-21, 19:06:42
Jeder Schuss ein Treffer, jeder Schuss geht rein! :)

Man merkt einfach, dass die Bayern wollen.

Tidus
2022-08-21, 19:18:04
Das wird ein richtig spannender Kampf um die Meisterschaft :ugly:

Ex3cut3r
2022-08-21, 19:25:34
Der richtige Gradmesser kommt erst noch, Villarreal macht das schon. :cool:

Matrix316
2022-08-21, 19:29:01
Das wird ein richtig spannender Kampf um die Meisterschaft :ugly:
Vielleicht kämpft man ja diese Saison gegen Gladbach und Union statt Dortmund und RB oder so. ;) Dortmund und RB hätten alle drei Spiele bislang gewinnen können ohne Einfluss der Bayern.

Tidus
2022-08-21, 19:39:25
Vielleicht kämpft man ja diese Saison gegen Gladbach und Union statt Dortmund und RB oder so. ;) Dortmund und RB hätten alle drei Spiele bislang gewinnen können ohne Einfluss der Bayern.
Wen interessierts wenn die Bayern alles und jeden kaputt schießen?

Dortmund kann froh sein, dass sie 6 Punkte haben. Da war noch kein gutes Spiel dabei.

Matrix316
2022-08-21, 19:41:15
Wen interessierts wenn die Bayern alles und jeden kaputt schießen?

Dortmund kann froh sein, dass sie 6 Punkte haben. Da war noch kein gutes Spiel dabei.
Am Ende zählen vor allem die Punkte und vielleicht ganz am Ende die Tordifferenz, aber hätte Dortmund jetzt 9 Punkte, würde die Tabelle schon ganz anders aussehen. Im Spiel Dortmund gegen Bayern ist dann wieder alles möglich.

So hat man jetzt schon Rückstand und muss auf Ausrutscher der Bayern hoffen.

Metalmaniac
2022-08-21, 19:41:37
Die Bayern sind wirklich überlegen.
Zumindest macht Nagelsmann keine Experimente mehr mit einer 3er-Kette. Das war letzte Saison noch anders. Und schon läufts wieder.
Vom Prinzip her lässt er ein 4-4-2 spielen, das auch ein 4-2-3-1 sein könnte. Also das System, was die Spieler kennen.

Aber so richtig traut er sich an die Rotation noch nicht ran. Wenn er nicht müsste, dann würde er die gleiche 11 spielen lassen.

Aber der Rest der Liga ist schon wieder am Schwächeln. So wird das nichts mit der Spannung.

Die Liga ist die langweiligste in Europa. Selbst in Schottland ist es spannender.

Was willst Du eigentlich genau? Zum einen kritisierst Du die Bayern und Nagelsmann ständig (falsche Taktik, falsche Aufstellungen, falsche Transferpolitik etc.), andererseits bemängelst Du mangelnde Spannung in der Liga. Abgesehen davon, dass die Spannung einer ganzen Liga nicht einzig auf die Meisterfrage reduziert werden sollte, was denkst Du was passiert, wenn Du nix mehr an den Bayern zu kritisieren hättest weil sie alles in Deinen Augen perfekt machen würden?:freak:

Es ist wie es ist. Ich hatte auch den Eindruck, dass Leipzig als bestes Rückrundenteam des letzten Jahres und einem Titel, dazu die Leistungsträger gehalten, und dass der BVB dieses Jahr ein paar Super Transfers getätigt hatte, da legte Bayern vor allem mit Mane und De Ligt dann halt nochmal einen drauf. Was soll man sagen, nach der teilweisen Tristesse der letztjährigen Rückrunde mit vielen mauen Spielen und erstaunlich vielen Punktverlusten macht es momentan einfach als Fan wieder Spaß den Bayern zuzuschauen. Vor allem, wenn der Gegner wie heute Bochum auch noch gut mitspielt. Letztlich war es für die Harakiri vom Ergebnis her. Nun, schaun wir mal wie es weitergeht. Die Saison ist lang und zerstückelt. Bayern ist momentan sehr sehr gut drauf, aber so eine Power kann man kaum eine ganze Saison durchziehen.

Klaas_Klever
2022-08-21, 19:51:45
Ich möchte den Bayern an diesem Wochenende vor allem zu einer Sache gratulieren, und zwar zum Transfer von Niklas Süle. Auch wenn man nicht vorschnell urteilen sollte, bewahrheitet sich fürs Erste mal die Sorge, dass er mit seiner "gemütlichen" Spielweise zum BVB klar besser als zu den Bayern passt.

Ansonsten lässt sich der Art und Weise der Niederlage immerhin abgewinnen, dass es einerseits toll für den SVW und seine Fans ist, sowie andererseits den BVB an die nötige Ernsthaftigkeit über die volle Spielzeit erinnern dürfte. Jetzt ist man mickrige 6 Minuten von einem tadellosen Saisonstart entfernt. Bitte einfach daraus lernen.
Nebenbei: Wäre das so gegen die Bayern passiert, hätte ich dem Fußball für immer den Rücken gekehrt. :D

maximus_hertus
2022-08-21, 19:59:53
Im Spiel Dortmund gegen Bayern ist dann wieder alles möglich.


Yep, alle Kantersiege für die Bayern sind möglich. Vielleicht wird es ein 9:2 für Bayern?

Wenn die Bayern (was sie ja nicht wollen) eine spannende Saison erleben wollen, dann müssten sie schnellstmöglich in die / in eine Superleague.

Aber das wollen sie ja nicht ;)

Am Ende ist es auch egal, ob der BVB gut oder schlecht spielt, also was den Titel angeht. Nur wenn bei Bayern wirklich der Wurm drin ist, wäre da was möglich. Aber wie das gehen soll? Wenn es 15+ LANGZEIT-Verletzte geben würde, dann könnte man darüber reden, dass es möglicherweise spannend werden könnte. Ob jetzt BVB oder jemand anders steht auf einem anderen Blatt.

Aber das wird nicht passieren, von daher braucht man sich da auch nicht "aufzuregen" oder von langweiliger Liga schreiben.

Wenn es nach mir geht, sollten die Bayern am liebsten ALLE 34 Spiele gewinnen. Das wäre für alle am "fairsten", dann können die 17 anderen in ihrer Liga spielen ;)

jay.gee
2022-08-21, 20:23:09
Was willst Du eigentlich genau?

Eigentlich zieht sich seine Dauerkritik schon seit dem ~Flick-Abgang wie ein Faden durch nahezu alle seine Kommentare. Weiteres Beispiel - wenn die Bayern einen Sparkurs einlegen, wird kritisiert und wenn man ein gutes Transferfenster hinlegt, versteht er den Hype nicht, denn es lag ja alles nur an den Gehältern, die Bayern zahlen kann. Ich werde nie verstehen, wie man speziell als Bayern-Fan so wenig Freude an dieser Sportart empfinden kann und sich permanent einer chronischen Unzufriedenheit hingeben kann. Und am Ende der Saison, wenn man dann vielleicht unglücklich in der CL ausscheidet, kommt das obligatorische: "ich habe es ja schon immer gewusst". Ich mache mir gar nicht mehr die Mühe, da sachlich drauf einzugehen, bringt eh nichts.^^

Zur Aussagekraft dieses Saisonstarts:
Klar haben da heute David gegen Goliath gespielt. Da wird es noch Gegner in der laufenden Saison geben, die werden die Bayern vor viel größere Probleme stellen, speziell international. Und auch die Mehrfachbelastung wird der Mannschaft in den kalten Monaten + WM sicher noch zusetzen. Mir macht die Mannschaft trotzdem auch jetzt schon eine Menge Spaß und ich schaue mit großer Vorfreude in die Zukunft. Warum? Ganz einfach, weil ich diesen Umbruch im Mannschaftsgefüge sehr spannend finde.

Man hat da mittlerweile wieder so viele brutale Optionen, die zudem einen interessanten Mix aus ganz jungen und erfahrenen Spielern ergeben. Ich fühle mich ein wenig an die Ära Van Gaals erinnert, in der man wichtige Grundsteine für die Zukunft gelegt hat. Und die hat man in München mit den Transfers der vergangenen 2-3 Jahren + den Vertragsverlängerungen von wichtigen Schlüsselspielern definitiv gelegt!

Matrix316
2022-08-21, 20:59:03
Letztendlich geht's dem FC Bayern ja auch nicht drum, dass man sich mit Bochum und Freiburg messen kann, sondern eher mit Manchester City und Liverpool und Real Madrid.

Um die Bundesliga spannender zu machen wäre es falsch den Bayern in jedem Spiel ein 0:1 Handicap zu geben https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/brite-kuriosen-vorschlag-bundesliga-spannender-37207134 sondern Teams wie Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Leverkusen etc.. müssen einfach stärker werden und mehr Geld bekommen. Damit die eben letztendlich auch mit Manchester City, Liverpool und Real Madrid mithalten können.

blackbox
2022-08-21, 22:01:59
Was willst Du eigentlich genau? Zum einen kritisierst Du die Bayern und Nagelsmann ständig (falsche Taktik, falsche Aufstellungen, falsche Transferpolitik etc.), andererseits bemängelst Du mangelnde Spannung in der Liga. Abgesehen davon, dass die Spannung einer ganzen Liga nicht einzig auf die Meisterfrage reduziert werden sollte, was denkst Du was passiert, wenn Du nix mehr an den Bayern zu kritisieren hättest weil sie alles in Deinen Augen perfekt machen würden?:freak:

Es ist wie es ist. Ich hatte auch den Eindruck, dass Leipzig als bestes Rückrundenteam des letzten Jahres und einem Titel, dazu die Leistungsträger gehalten, und dass der BVB dieses Jahr ein paar Super Transfers getätigt hatte, da legte Bayern vor allem mit Mane und De Ligt dann halt nochmal einen drauf. Was soll man sagen, nach der teilweisen Tristesse der letztjährigen Rückrunde mit vielen mauen Spielen und erstaunlich vielen Punktverlusten macht es momentan einfach als Fan wieder Spaß den Bayern zuzuschauen. Vor allem, wenn der Gegner wie heute Bochum auch noch gut mitspielt. Letztlich war es für die Harakiri vom Ergebnis her. Nun, schaun wir mal wie es weitergeht. Die Saison ist lang und zerstückelt. Bayern ist momentan sehr sehr gut drauf, aber so eine Power kann man kaum eine ganze Saison durchziehen.

OH, habe ich etwa die heilige Kuh geschändigt?

Erstmal: nix ist perfekt.
Zweitens: Wo habe ich jetzt die Taktik von Nagelsmann bemängelt? Die habe ich letzte Saison bemängelt. Und das zurecht.
Drittens: Die Kohle, die Bayern auf den Tisch legt, kann man sehr wohl hinterfragen. Wieso denn auch nicht?
Viertens: das könnt ihr Bayern-Hardcorefans EBEN nicht verstehen. Der Rest der Liga wundert sich. Bayern ist inzwischen tatsächlich der Liga enteilt und wahrscheinlich war die Superliga gar keine so schlechte Idee. Der Vorsprung der Bayern ist so groß, da kommt kein anderer deutscher Klub die nächsten 10 Jahre mehr mit, selbst die Dortmunder nicht mehr
Fünftens: Hätte Nagelsmann nicht gegen gesteuert, wäre die Liga vielleicht doch spannend geworden. Hätte, hätte..... aber auch er spürt den Druck nach den Niederlagen der letzten Saison, dass er nicht alles ausprobieren und experimentieren kann. Am Ende zählt nur das Ergebnis.
Sechtens: Natürlich schießt Geld Tore. Das ist keine neue Weisheit.
Siebtens: die anderen Klubs machen zu wenig aus ihren Möglichkeiten.
Achtens: auch die nächsten 10 Jahre wird Bayern Meister.
Neuntens: wenn das nicht langweilig ist, na dann gute Nacht!

Metalmaniac
2022-08-21, 22:13:22
OH, habe ich etwa die heilige Kuh geschändigt?


Nö, Du schreibst einfach nur Quatsch. Komme nur nicht dahinter, was Deine Intention dafür ist. Und wenn Du es nicht spannend genug empfindest, dann schau einfach die PL oder sonstige andere Ligen oder schaue "Bauer sucht Frau" oder ähnliches Trash-TV. Keiner zwingt Dich Bayern zu schauen und erst recht keiner, ungefragt nichtsaussagende bzw. teilweise auch unpassende Kommentare hier abzugeben.

blackbox
2022-08-21, 23:41:19
Nö, Du schreibst einfach nur Quatsch. Komme nur nicht dahinter, was Deine Intention dafür ist. Und wenn Du es nicht spannend genug empfindest, dann schau einfach die PL oder sonstige andere Ligen oder schaue "Bauer sucht Frau" oder ähnliches Trash-TV. Keiner zwingt Dich Bayern zu schauen und erst recht keiner, ungefragt nichtsaussagende bzw. teilweise auch unpassende Kommentare hier abzugeben.

Ach herrje. :rolleyes:

Sorry, aber deine Beiträge waren schon mal besser. Die Aussagen und Meinung anderer zu diskreditieren.... ist das dein neuer Stil, wenn es um die heilige Kuh geht?

Du gemeinsam mit Jay.... ihr seid echt die schlimmsten Bayernhardcorefans hier im Forum. So langsam kann ich die anderen hier verstehen.
Wird so langsam mal Zeit, dass euch jemand den Spiegel vor die Nase hält.

jay.gee
2022-08-22, 00:07:50
Du gemeinsam mit Jay.... ihr seid echt die schlimmsten Bayernhardcorefans hier im Forum. So langsam kann ich die anderen hier verstehen.
Wird so langsam mal Zeit, dass euch jemand den Spiegel vor die Nase hält.

Immer wenn Leute wie du Schnappatmung kriegen und sich emotional so gehen lassen, sagt mir das eigentlich alles, was ich wissen muss. :rolleyes:

blackbox
2022-08-22, 00:16:05
Ich bin nie persönlich geworden, aber ihr könnt es einfach nicht lassen. Was sagt das über euch aus?

jay.gee
2022-08-22, 04:55:18
Ich bin nie persönlich geworden......

Das bist du sogar schon häufiger, speziell gegen meine Person. ;) Bleib doch einfach mal cool, niemand will dir was Böses. Um da vielleicht mal etwas deeskalierend zu wirken, in der Regel haben wir uns in der Vergangenheit wegen inhaltlicher Sachmeinungen angezickt - und das ist es im Grunde genommen wegen Fußball eigentlich nicht wert.

Yep, ich bin einer der Hardcore-Bayern-Fans hier, die ihren Lieblingsverein immer verteidigen - zumeist allerdings gegen unsachliche Kritik, die ich häufig auch inhaltlich widerlegen kann. ;) Bei dir finde ich es halt etwas schade, dass du den Bogen oder die Balance seit dem Flick-Abgang irgendwie nicht mehr bekommen hast und permanent gefühlt gegen alles und jeden im Verein geschossen hast. Das hatte schon Züge dieser Foren-Heuschrecken à la Ex3cut3r und seine Frametimes-Troll-Bande.^^ Fast so, als wenn da beim Abgang von Flick etwas hängen geblieben ist. Hab doch einfach mal wieder etwas mehr Spaß am Verein, es gibt ja schließlich nicht viele Vereine in Europa, die ihren Fans eben diesen, recht konstant, auf diesem Level bieten.

Tidus
2022-08-22, 09:30:25
Und jetzt bitte zurück zum Thema. Persönliches könnt ihr via PN austauschen.

Mark3Dfx
2022-08-22, 09:51:39
Man meint der Spieltagsplaner wollte die Bayern trollen in dem er alle Angstgegner an den Anfang setzt mit in Frankfurt und in Bochum und nächste Woche auch noch Gladbach... schau mer mal. :)

Joa, sechs Buden für die SGE und der VfL hat sieben eingeschenkt bekommen.
Wenn das schon die Angstgegner für den FCB waren, na dann gute Nacht BL.

Matrix316
2022-08-22, 10:22:07
Joa, sechs Buden für die SGE und der VfL hat sieben eingeschenkt bekommen.
Wenn das schon die Angstgegner für den FCB waren, na dann gute Nacht BL.
Naja, letzte Saison sah es da zuletzt anders aus. ;) Und man konnte ja nicht ahnen, dass die Bayern jetzt sooo gut sind. Aber vielleicht ist das auch nur Frühform und in ein paar Wochen sieht es schon wieder anders aus. Letztes Jahr ist man ja auch glaube ich super gestartet und dann irgendwann kam man ins stottern und es lief nicht mehr so gut.

Rockhount
2022-08-22, 20:00:16
Kevin Trapp befindet sich wohl kurz vor einem Wechsel zu Manchester United. Ihm wird lt. Kicker ein 4-Jahresvertrag angeboten, den er wohl annehmen möchte. Die Eintracht hat grünes Licht für Verhandlungen gegeben

Kartenlehrling
2022-08-22, 20:02:48
Naja, letzte Saison sah es da zuletzt anders aus. ;)
Und man konnte ja nicht ahnen, dass die Bayern jetzt sooo gut sind.


DFB lässt schonmal "2023 FC Bayern München" auf Meisterschale gravieren
(https://www.der-postillon.com/2022/08/meisterschale.html)

Tidus
2022-08-22, 20:07:20
DFB lässt schonmal "2023 FC Bayern München" auf Meisterschale gravieren
(https://www.der-postillon.com/2022/08/meisterschale.html)
Ich weiß, Postillon, aber falsch machen würde man damit wohl tatsächlich nichts.

gruntzmaker
2022-08-22, 21:39:34
Ich weiß, Postillon, aber falsch machen würde man damit wohl tatsächlich nichts.

Zu 100% nicht. Die Saison ist in der Hinsicht entschieden.

Anadur
2022-08-22, 21:40:13
Kevin Trapp befindet sich wohl kurz vor einem Wechsel zu Manchester United. Ihm wird lt. Kicker ein 4-Jahresvertrag angeboten, den er wohl annehmen möchte. Die Eintracht hat grünes Licht für Verhandlungen gegeben


aber die haben doch DeGea?

Rockhount
2022-08-22, 21:49:10
aber die haben doch DeGea?

Tjoa, das heisst ja nix. Das Geld muss offenbar weg

M4xw0lf
2022-08-22, 22:02:17
aber die haben doch DeGea?
Der in den ersten beiden Saisonspielen nicht gerade Werbung für sich gemacht hat, und generell sowieso eher noch ein Torwartspiel aus dem letzten Jahrzehnt wenn nicht Jahrhundert pflegt.

Anadur
2022-08-22, 22:31:08
Der in den ersten beiden Saisonspielen nicht gerade Werbung für sich gemacht hat, und generell sowieso eher noch ein Torwartspiel aus dem letzten Jahrzehnt wenn nicht Jahrhundert pflegt.

Der hat eine überragende letzte Saison gespielt und war quasi alleine der Grund, warum ManUtd überhaupt so lange noch eine Chance auf die CLQuali hatte.

Und was heißt schon Torwartspiel aus dem letzten Jahrzehnt. Im Oktober wird man Courtois zum Welttorhüter wählen und der ist ein klassischer Linienkeeper, wenn du das damit meinst. Und Trapp ist jetzt auch nicht unbedingt ein Zauberer mit dem Fuß, sondern hat seine Stärken doch eher auf der Linie.

Metalmaniac
2022-08-22, 23:04:34
Welttorhüter wird eh Stefan Ortega. Der kann alles, auf der Linie und mit dem Fuß...;D

P.S.: Und ist inzwischen transferiert von Arminia Bielefeld zu Manchester City. Und deren Fans hoffen laut div. englischen Fan-Foren schon, dass sich Ederson verletzt damit Ortega ins Tor kann. Der hat die wohl extrem begeistert in den Vorbereitungsspielen, wo er mal spielen durfte.:biggrin:

Rockhount
2022-08-23, 12:20:57
Trapp soll bereits seit dem WE das Angebot vorliegen haben:

- neue Nr.1 bei Manu
- 4 Jahresvertrag
- 10-11 Mio p.a (aktuell 3,5 Mio)

Da weiss man ja jetzt schon, wie die Nummer ausgeht

Tidus
2022-08-23, 14:44:53
Trapp soll bereits seit dem WE das Angebot vorliegen haben:

- neue Nr.1 bei Manu
- 4 Jahresvertrag
- 10-11 Mio p.a (aktuell 3,5 Mio)

Da weiss man ja jetzt schon, wie die Nummer ausgeht
Könnte ihm auch nicht wirklich verübeln...

centaurius
2022-08-23, 17:21:29
Für Trapp sicherlich eine interessante und finanziell lukrative Option im Herbst seiner Karriere.

Dort könnten sich allerdings ähnliche Konstellationen und Situationen ergeben wie zu seiner "PSG-Zeit".

Für Frankfurt wäre das natürlich ein herber Verlust, nicht nur sportlich.

Edit: Ob die Gehaltszahlen wirklich so stimmen... Auch wenn die englischen Vereine andere finanzielle Spielräume haben als die Vereine anderer Ligen, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die verm. #2 der Torhüter 10 Mio + x Grundgehalt ohne Prämien bekommt...

Tidus
2022-08-24, 08:54:27
Angeblich möchte Barca Dest mit Meunier tauschen... da sollte man an Stelle des BVB direkt zuschlagen und Meunier mit der Schubkarre nach Barcelona fahren...

https://www.fussballtransfers.com/a5266802621474629695-verhandlungen-laufen-barca-bietet-dortmund-einen-spielertausch

centaurius
2022-08-24, 12:23:40
Glaube nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist, auch wenn, zumindest nach unseren deutschen Maßstäben, rationales Handeln gerade in letzter Zeit nicht Barca's oberstes Gebot war.

Interessant finde ich auch folgendes Gerücht, dass der VfB durch einen möglichen Sosa-Verkauf Interesse an Zirkzee hat [1]. Fände es toll, wenn der Junge in B-Liga bliebe.

[1]*https://www.transfermarkt.de/berichte-vfb-profi-sosa-mit-atalanta-bergamo-einig-ndash-ablose-deutlich-niedriger-als-bei-raum-/view/news/409942

Metalmaniac
2022-08-24, 22:53:02
Interessant finde ich auch folgendes Gerücht, dass der VfB durch einen möglichen Sosa-Verkauf Interesse an Zirkzee hat [1]. Fände es toll, wenn der Junge in B-Liga bliebe.


Und dann hoffe ich (sofern er zum VfB geht), dass Bayern dann bei ihm ebenfalls ein Vorkaufsrecht einbaut, falls er sich super entwickeln sollte.

Tidus
2022-08-25, 09:59:38
Trapp hat das Millionenangebot von Manchester abgelehnt und bleibt bei der Eintracht!

00-Schneider
2022-08-25, 10:49:57
Trapp hat das Millionenangebot von Manchester abgelehnt und bleibt bei der Eintracht!


Ja, weil Eintracht 25m Ablöse gefordert hatte.

Er kann ja schlecht ein Angebot annehmen, wenn sich FRA querstellt. ;D

centaurius
2022-08-25, 14:23:16
Ich wage das ganze Wechseltheater um Trapp einschl. der Erklärung einmal kritisch zu hinterfragen. Insgesamt überrascht es mich nicht, dass daraus nichts wurde. Auch halte ich die im Raum stehenden Zahlen für nicht bzw. nur schwer belastbar.

Trapp hätte in Manchester, schenkt man den kolportierten Zahlen Glauben, ca. 3x soviel bekommen wie aktuell in FRA, zudem einen auf 4 Jahre laufenden Vertrag (bei FRA "nur" 2 Jahre) und, davon gehe ich aus, eine höhere finanzielle Prämienstaffelung. Bei aller Liebe und Treue zur Frankfurt, aber das wäre nahezu ein No-Brainer. Und hier haben wir noch nicht einmal das Gerücht bemüht, dass Trapp dort vermeintlich als neue #1 gehandelt würde (was ich mir auch nicht so ohne weiteres vorstellen kann).

Wenn MANU ihn wirklich gewollt hätte (und die Konditionen stimmten), dann hätte man sich in der Mitte der veranschlagten Spanne getroffen, bspw. bei 16 Mio, von denen MANU 12 zahlt und Trapp die restlichen 4 aus seinem Gehaltsüberschuss beisteuert -- nur mal so als Gedankenexperiment.

Metalmaniac
2022-08-25, 22:52:54
Als ob für Clubs wie MANU 25 Mio. eine Summe wäre, die die nicht zahlen könnten und würden wenn sie denn wollten. :rolleyes: Die zahlen auch schonmal für aufstrebende Mittelklasse Innenverteidiger locker 87 Mio., da dürfte ein (für mich von der Position wichtigerer Posten) Torwart für 25 Mio. schon ein Schnäppchen sein. Selbst vor 10 Jahren war ein Neuer innerhalb der Bundesliga schon teurer. Und ein Alison Becker hat Liverpool auch lockere 62 Mio. gekostet. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Transfer deshalb nicht geklappt haben sollte.

GBWolf
2022-08-25, 23:03:26
Ich meine Neuer wäre sogar damals auch international der teuerste Keeper gewesen.

Genau wie jetzt Nagelsmann als Trainer.

Hoffentlich erweist er sich ebenso als Schnapper im Nachhinein. :)

Anadur
2022-08-26, 09:09:56
Als ob für Clubs wie MANU 25 Mio. eine Summe wäre, die die nicht zahlen könnten und würden wenn sie denn wollten. :rolleyes: Die zahlen auch schonmal für aufstrebende Mittelklasse Innenverteidiger locker 87 Mio., da dürfte ein (für mich von der Position wichtigerer Posten) Torwart für 25 Mio. schon ein Schnäppchen sein. Selbst vor 10 Jahren war ein Neuer innerhalb der Bundesliga schon teurer. Und ein Alison Becker hat Liverpool auch lockere 62 Mio. gekostet. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Transfer deshalb nicht geklappt haben sollte.


Alisson war 26 beim Wechsel, Trapp ist schon 32. Das macht schon nochmal einen Unterschied. So ganz nachvollziehbar ist die Anfrage auf jeden Fall nicht. Trapp und DeGea sind schon sehr ähnliche Keeper in ihrer Spielanlage und eine Verbesserung wäre Trapp auch nicht. Als Nummer 2 an sich sicherlich okay, aber dafür ist das Leistungsniveau eigentlich auch zu Nahe. Das gäbe dann wieder nur Streß im Team. Und für eine Nummer 2 ist Trapp dann auch wieder zu teuer.

Insofern verstehe ich die Anfrage überhaupt nicht. Gut auf der anderen Seite gibt es in der Bundesliga auch nicht allzuviel Talent auf der Position abseits von Neuer. Da ist ja Trapp noch der Einäugige unter den Blinden.

centaurius
2022-08-26, 11:15:41
Gut auf der anderen Seite gibt es in der Bundesliga auch nicht allzuviel Talent auf der Position abseits von Neuer. Da ist ja Trapp noch der Einäugige unter den Blinden.

Sehe ich etwas anders: D war immer bekannt für seine sehr guten Torhüter, auch international.
Stellvertretend seien Trautmann, Maier, Schumacher, Illgner, Köpke, Lehmann, Kahn, Ter Stegen, Neuer, Trapp, Ortega etc. genannt... um nur ein paar Namen in den Raum zu stellen.
Wenn es eine Position gibt, wo wir keinen Nachholbedarf hatten/haben, dann ist es mMn die Torhüterposition.

Anadur
2022-08-26, 11:24:37
Sehe ich etwas anders: D war immer bekannt für seine sehr guten Torhüter, auch international.
Stellvertretend seien Trautmann, Maier, Schumacher, Illgner, Köpke, Lehmann, Kahn, Ter Stegen, Neuer, Trapp, Ortega etc. genannt... um nur ein paar Namen in den Raum zu stellen.
Wenn es eine Position gibt, wo wir keinen Nachholbedarf hatten/haben, dann ist es mMn die Torhüterposition.

Von den von dir aufgezählten spielen nur Neuer und Trapp in der Bundesliga. Der Rest im Ausland oder hat schon lange die Handschuhe an den Nagel gehangen. Insofern danke für die Bestätigung. Und ob Ortega jetzt wirklich soviel Potential hat... und der ist auch schon 29 und der Rest schon über 30. Wir haben da ein massives Loch auf der Position.

centaurius
2022-08-26, 11:42:44
Du hast dich in deinem Beitrag auf die Gegenwart bezogen und ich habe die generelle Situation ,nach meiner Wahrnehmung, dargestellt. ...ok.

Wenn du darauf abzielst, dass wir aktuell keine vielversprechenden Nachwuchstorhüter in der B-Liga haben, dann hast du wahrscheinlich recht, auch wenn ich glaube, dass sich an der Situation, auch aus der Historie heraus, wieder etwas ändern wird...

gedi
2022-08-27, 17:50:08
Union CL-Kandidat? Ist nun kein Scherz. Läuft irgendwie bei denen...

GBWolf
2022-08-27, 17:52:17
Schalke 2. Liga durchmarsch eher

Matrix316
2022-08-27, 19:15:47
So viel zum Thema übermächtige Bayern. ;)

Ex3cut3r
2022-08-27, 19:21:49
;D

Naja, noch eine Hälfte oder? Traue den Bayern immer zu, die Parte innerhalb von 45. Minuten komplett zu drehen. Aber sicher, bin ich mir nicht.

Mark3Dfx
2022-08-27, 19:37:03
Die Tradtions"fans".....

Mark3Dfx
2022-08-27, 20:01:55
Sommer
Sommer
Sommer!!!

Tidus
2022-08-27, 20:12:06
Tatsächlich mal ein Schiri der sich vom ständigen reklamieren usw. der Bayern nicht beeinflussen lässt. Gefällt mir.

Ex3cut3r
2022-08-27, 20:13:58
Jetzt wirds spannend. ;)

gedi
2022-08-27, 20:17:01
Die Bayern machen eigentlich alles richtig und doch falsch:freak:;(:freak:

Turmhoch überlegen und dann dieses Ergebnis-tragisch, oder eher Gladbach-Kommplex?

Rockhount
2022-08-27, 20:18:42
Dass Union und Freiburg die Bayernjäger Nr.1 sein werden, hat so auch keiner kommen sehen :ugly:

€: Meisterschaft wieder total offen, die Spannung ist zurück !!!!!!!!!1111einself

gedi
2022-08-27, 20:32:45
1:1, wie das Ergebnis zustande kam-wayne. Glückwunsch an Gladbach, die Mentalität war beeindruckend. War ein geiles Spiel anzuschauen! Bitte mehr davon🙂🙂🙂

jay.gee
2022-08-27, 20:43:56
Trotz des 1:1 ein starker Auftritt. :up: Das ist Pressing- und Volldampffußball, wie ich ihn in dieser ganz bestimmten Art zuletzt unter Pep Guardiola in München gesehen habe. Bitte mehr davon. =)

Matrix316
2022-08-27, 20:51:26
Wenn die halt alleine vorm Tor das Ding nicht reinkriegen... :ugly: wo ist denn eigentlich dieser Choupo Moting oder Zirkzee? Oder sind die schon weg? Und warum startete Musiala nicht von Beginn?

Tidus
2022-08-27, 21:05:10
Wenn die halt alleine vorm Tor das Ding nicht reinkriegen... :ugly: wo ist denn eigentlich dieser Choupo Moting oder Zirkzee? Oder sind die schon weg? Und warum startete Musiala nicht von Beginn?
Musiala ist sehr jung und die Saison sehr lang. Nagelsmann tut gut daran ihn nicht zu verheizen.

Metalmaniac
2022-08-28, 00:05:30
Wenn die halt alleine vorm Tor das Ding nicht reinkriegen... :ugly: wo ist denn eigentlich dieser Choupo Moting oder Zirkzee? Oder sind die schon weg? Und warum startete Musiala nicht von Beginn?

Woher beziehst Du eigentlich Deine Infos? Nur aus diesem Forum oder was? Les mal andere Seiten oder Zeitungen. Lesen bildet. Zirkzee ist so gut wie weg (momentan ist wohl Bologna der neue Verein), Musiala ist weiterhin noch angeschlagen und war von vorneherein kein Kandidat für die Startelf diesen Spieltag. Konnte man überall so lesen. :mad:

Matrix316
2022-08-28, 00:29:33
Woher beziehst Du eigentlich Deine Infos? Nur aus diesem Forum oder was? Les mal andere Seiten oder Zeitungen. Lesen bildet. Zirkzee ist so gut wie weg (momentan ist wohl Bologna der neue Verein), Musiala ist weiterhin noch angeschlagen und war von vorneherein kein Kandidat für die Startelf diesen Spieltag. Konnte man überall so lesen. :mad:
Isch 'abe keine Infos. Deswegen frag ich ja. :freak:

Vielleicht hätte man gleich mit De Ligt vorne starten können. Der bringt eigentlich immer Gefahr im Strafraum. :uponde:

00-Schneider
2022-08-28, 09:27:32
Laut Nagelsmann wäre der Schiedsrichter schuld am Unentschieden

Diesem Frust ließ der FCB-Trainer hinterher durchaus freien Lauf: "Ich hab mich geärgert, weil wir sehr gut gespielt haben. Und ich hab mich auch geärgert über den Schiedsrichter, weil er einfach bei jeder 50:50-Entscheidung alles für Gladbach entschieden hat. Wirklich jede einzelne. Und dann mit seinen Gelben Karten, die er alle uns gegeben hat (zwei am Ende auch für die Fohlen; Anm. d. Red.) - und das, obwohl die Gladbacher 25-mal auf dem Boden liegen und nur Zeit von der Uhr nehmen."

https://www.kicker.de/nagelsmann-schmeckt-der-schiedsrichter-nicht-ich-hab-mich-geaergert-914965/artikel

--------------------------------

Nagelsmännchen passt wirklich gut zu den Bayern... :facepalm:

GBWolf
2022-08-28, 10:01:15
Eher zum BVB :)

Aber ich seh auch keine Schuld beim Shiri.

Bayern fehlt halt für so Mauerspiele nun der echte 9er, de ligt als Brechstange zu bringen unterstreicht dies deutlich.

00-Schneider
2022-08-28, 10:16:37
Naja, Bundesliga ist eh geschenkt. Da gibt es für Bayern eh keine echten Gegner. Ob ihnen ein 9er fehlt, wird man erst in der CL sehen...

Rockhount
2022-08-28, 10:18:52
Laut Nagelsmann wäre der Schiedsrichter schuld am Unentschieden



https://www.kicker.de/nagelsmann-schmeckt-der-schiedsrichter-nicht-ich-hab-mich-geaergert-914965/artikel

--------------------------------

Nagelsmännchen passt wirklich gut zu den Bayern... :facepalm:

Ist halt bitter, wenn man mal genauso behandelt wird, wie sonst die Anderen

jay.gee
2022-08-28, 10:22:27
Vielleicht hätte man gleich mit De Ligt vorne starten können.

Der einzige wirklich Nachteil an Lewys Abgang liegt für mich darin, dass es in gewissen Spielkonstellationen an Kopfballstärke fehlen könnte. Neben de Ligt, Pavard und Upa könnte man diese Kluft zukünftig auch noch mit Goretzka und vor allem Choupo-Moting im Kollektiv abfedern. Wenn der Ball wie gestern so gar nicht reinwill, wäre Choupo da demnächst wieder meine erste Wahl. Er ist ja wieder nahe am Kader dran und wird in den kommenden Wochen eine weitere Option sein.

Das war für mich, ungeachtet des Ergebnisses gestern, trotzdem eines der stärksten Spiele der Münchner in diesem Kalenderjahr. Alle haben sich voll reingehauen, unwahrscheinlich viel Druck kreiert, man hat fast nichts nach hinten zugelassen und man hat sich trotz der destruktiven Spielweise des Gegners, viele gute Chancen heraus gespielt. Ich habe gestern nach länger Zeit mal wieder eine komplette Halbzeit des BvB gesehen, da liegen zumindest aktuell in puncto Qualität einfach Welten zwischen den beiden Teams.

jay.gee
2022-08-28, 10:47:05
Aber ich seh auch keine Schuld beim Shiri.


Er hat sich eigentlich nur über die Schiedsrichterleistung geärgert, so wie das an jedem anderen Spieltag fünf andere Trainer auch tun. Dass er die hier bewusst falsch zitierte "Schuld" für das Unentschieden, jetzt bei den Schiedsrichtern gesucht hat, habe ich so nicht vernommen. Er hat schon auch über eine tolle Torwartleistung und die zahlreichen vergeben Chancen geredet.

Ich fand btw. auch, dass der Schiedsrichter viele 50:50-Situationen recht einseitig gepfiffen hat. Dass das alle Nicht-Bayern-Fans feiern, liegt doch in der Natur der Dinge. ;) Da waren ja jetzt auch keine wirklichen spielentscheidenden Szenen bei, die wie bei den Dauer-nörgelnden Vereinen für haarsträubende Verschwörungstheorien im Kontext von Illuminaten und Frustbewältigung taugen. :redface: Ich fand es war generell eine schwache Schiedsrichterleistung, weil Daniel Schlager keine klare Linie hatte. Sehe ich aber nicht so dramatisch, weil mir schon auch klar ist, dass ein Spiel in dieser Intensität einfach extrem schwer zu leiten ist.

Mal exemplarisch für die gestrige Leistung des Schiedsrichters:
https://twitter.com/nocontextfooty/status/1563771824952983552?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1563771 824952983552%7Ctwgr%5E702df06bd631dab3b534d683c0037db6d0ed3dea%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Ffcbinside.de%2F2022%2F08%2F28%2FF09F8EA5-kuriose-szene-kimmich-erhaelt-gelbe-karte-fuer-seine-hilfsbereitschaft%2F

Ex3cut3r
2022-08-28, 14:07:23
Ok, das mit der Kimmich Karte ist mir gestern gar nicht aufgefallen in der Fernseh Live übertragung, da fragt man sich schon wtf? :biggrin:

Will er es dem Hoyzer gleich tun? ^^

jay.gee
2022-08-28, 15:59:58
Müller: „Geht ihr heute noch ins Casino?“, rief der Bayern-Routinier seinen alten DFB-Bekannten – neben Kramer auch Jonas Hofmann und Florian Neuhaus – hinterher. „Falls ja, könnt ihr ja alles auf Rot setzen!“ Lautes Gelächter.

Rockhount
2022-08-28, 19:22:02
Nächste Episode VAR

Zum Kotzen. Keinerlei einheitliche Linie in der Bewertung.
In Berlin kriegste keinen Elfer, heut wird er gegen uns gepfiffen…sorry, aber langsam ist es nicht mehr erträglich

Matrix316
2022-08-28, 20:23:06
Immerhin gab es mal einen Sieg für Frankfurt. Ist schon länger her. ;)

Tidus
2022-08-29, 07:58:14
Nächste Episode VAR

Zum Kotzen. Keinerlei einheitliche Linie in der Bewertung.
In Berlin kriegste keinen Elfer, heut wird er gegen uns gepfiffen…sorry, aber langsam ist es nicht mehr erträglich
Ich verstehe deinen Frust, vor allem wenn man so einen Elfer selbst nicht bekommen hat. Aber hier gestern auf Elfmeter zu entscheiden, war die richtige Entscheidung, der Kontakt am Fuß war da.

Der VAR müsste halt mal konsequent angewendet werden und nicht nach Lust und Laune.

Rockhount
2022-08-29, 08:27:45
Ich habe nichts gegen den Elfer, war natürlich richtig. Es geht mir nur um die absurde Ungleichbehandlung bzw die ungleiche Bewertung nahezu identischer Situationen

Metalmaniac
2022-08-30, 06:52:13
Ihr wißt schon, dass zum einen meistens andere Leute im Kölner Keller sitzen als beispielsweise am Spieltag zuvor und es menschlich ist, dass die nicht immer gleich entscheiden wie die jeweils anderen. Und vor allem, dass keine Situation haargenau der anderen gleicht. Bei Abseits gibt es selbstredend keine Toleranzen (bis auf die Entscheidung ob passiv oder aktiv). Aber schon bei Fouls kann es die geben. Trotzdem, wenn etwas eigentlich glasklar zu sehen ist im TV für jeden, nur der Kölner Keller sieht das anders, dann ist das selbstverständlich extrem ärgerlich. Aber wie gesagt, auch da sitzen nur Menschen und bis auf Abseitsentscheidungen (wobei da wie erwähnt bezüglich aktiv und passiv natürlich ebenfalls Ermessensspielraum herrscht) sind alle anderen Entscheidungen ein Stück weit Auslegungssache und man hat bzw. die haben nunmal einen gewissen Ermessensspielraum. Kann aber verstehen, wenn man selber mal von einer negativen Entscheidung betroffen ist und später dann bei umgekehrtem Sachverhalt erneut gegen einen entschieden wird, dass man dann sauer ist.

Trotz allem bleibe ich persönlich dabei, der VAR macht das Spiel ein großes Stück gerechter. Allen aufgrund o.g. Sachverhalte trotzdem vorkommenden Fehlentscheidungen zum Trotz. Das Hauptproblem in meinen Augen ist halt, dass Überprüfungen oftmals viel zu lange dauern und man auch bei sehr vielen Toren hinterher erstmal etwas warten muß, ob es auch zählt. Anderserseits, die Fans können dann u.U. bei einem Tor zweimal jubeln. Wenn es fällt, und wenn es dann nach Überprüfung auch noch zählt...:freak:

jay.gee
2022-08-30, 09:33:38
Der VAR ist doch längst zum Boxsack für jede Art von Frust geworden. Ein Ventil, das für alle Emotionen herhalten muss, die sich während und nach einem Spiel angestaut haben. Das erkennt man ja alleine schon an der undifferenzierten Kritik, die es immer wieder hagelt. Alle stürzen sich auf die kritischen und kontroversen Entscheidungen, im Kontrast dazu gib es allerdings in jenen Bereichen, wo der VAR diese Sportart ohne Frage auch fairer gemacht hat, so gut wie nie Lob.

Es ist ja auch nicht so, dass die Dauerkritiker verstummen würden, wenn man den VAR ab morgen abschaffen würde. Dann wären die Hauptschiedsrichter an allen Spieltagen vielmehr einer noch größeren Kritik ausgesetzt, weil es eben deutlich mehr Fehlentscheidungen geben würde, die unsere Medien in 10 Superzeitlupen mit hochauflösenden Bildern sezieren würden, um den Schiedsrichter dann der Meute freizugeben. Hier verliert die menschliche Wahrnehmung halt immer gegen modernste Technik unseres Zeitalters.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was in Fußballdeutschland wieder los wäre, wenn man von den sagenhaften 5-6 Toren, die der VAR den Bayern in den bereits ersten Pflichtspielen jetzt schon zurückgepfiffen hat, nur zwei Treffer ohne einen VAR gezählt hätten. Dann wären sie doch alle wieder da gewesen, von Reus, Watzke und den Verschwörungstheoretikern, bis hin zu den jeweiligen Trainern, oder den Medien, die diese Debatten doch alleine schon zum wirtschaftlichen Selbstzweck, in billigen Clickbait für den Mainstream verwandelt hätten.

Tidus
2022-08-30, 12:37:36
Der war schwach, Jay ;)

GBWolf
2022-08-30, 12:41:41
Ohne VAR hätte alleine Mane ca 7 Tore mehr bisher :)

Klaas_Klever
2022-08-30, 12:50:38
Wenn Bayernfans sich zum Thema Frust auslassen...

Es wäre schon viel gewonnen, wenn man der einfachen Vorgabe "Eingriff nur bei klaren Fehlentscheidungen" folgen würde. In Sachen Abseits funktioniert das sehr zuverlässig und macht das Spiel gerechter, in Sachen Foul- oder Handspiel grenzt die Umsetzung dagegen aber oft an der Beliebigkeit. Weil diese Dinge häufig Auslegungssache sind, wird durch den VAR-Eingriff eine subjektive Wahrnehmung gegen die andere abgewogen. Was da "korrigiert" wird, sind eben oft keine klaren Fehlentscheidungen. Dass da nicht mehr allein das Urteil des Schiedsrichters gilt, sofern das nicht unzweideutig falsch ist, sorgt eben nur für Beliebigkeit statt Fairness.

GBWolf
2022-08-30, 12:57:39
Grade bei Abseits, gab es sehr lustige Entscheidungen. Das Tor von Schalke gg Köln wurde bspw. Aberkannt, das von Wolf für den BVB glaube gg Freiburg wurde gegeben.

jay.gee
2022-08-30, 13:03:35
Der war schwach, Jay ;)

In welchem Punkt genau würdest du meinen Beitrag inhaltlich widersprechen?

Tidus
2022-08-30, 14:23:28
Grade bei Abseits, gab es sehr lustige Entscheidungen. Das Tor von Schalke gg Köln wurde bspw. Aberkannt, das von Wolf für den BVB glaube gg Freiburg wurde gegeben.
Da ging es um passives/aktives Abseits nicht um die "standard" Abseitsentscheidungen, die Klaas meint.

@jay: War einfach unnötig das auf Funktionäre oder Spieler eines Vereins runterzubrechen.

Anadur
2022-08-30, 15:05:13
Ihr wißt schon, dass zum einen meistens andere Leute im Kölner Keller sitzen als beispielsweise am Spieltag zuvor und es menschlich ist, dass die nicht immer gleich entscheiden wie die jeweils anderen. Und vor allem, dass keine Situation haargenau der anderen gleicht. Bei Abseits gibt es selbstredend keine Toleranzen (bis auf die Entscheidung ob passiv oder aktiv). Aber schon bei Fouls kann es die geben. Trotzdem, wenn etwas eigentlich glasklar zu sehen ist im TV für jeden, nur der Kölner Keller sieht das anders, dann ist das selbstverständlich extrem ärgerlich. Aber wie gesagt, auch da sitzen nur Menschen und bis auf Abseitsentscheidungen (wobei da wie erwähnt bezüglich aktiv und passiv natürlich ebenfalls Ermessensspielraum herrscht) sind alle anderen Entscheidungen ein Stück weit Auslegungssache und man hat bzw. die haben nunmal einen gewissen Ermessensspielraum. Kann aber verstehen, wenn man selber mal von einer negativen Entscheidung betroffen ist und später dann bei umgekehrtem Sachverhalt erneut gegen einen entschieden wird, dass man dann sauer ist.

Trotz allem bleibe ich persönlich dabei, der VAR macht das Spiel ein großes Stück gerechter. Allen aufgrund o.g. Sachverhalte trotzdem vorkommenden Fehlentscheidungen zum Trotz. Das Hauptproblem in meinen Augen ist halt, dass Überprüfungen oftmals viel zu lange dauern und man auch bei sehr vielen Toren hinterher erstmal etwas warten muß, ob es auch zählt. Anderserseits, die Fans können dann u.U. bei einem Tor zweimal jubeln. Wenn es fällt, und wenn es dann nach Überprüfung auch noch zählt...:freak:

Imo seh ich das Problem eher, dass jetzt auch dem Regellaien vorgeführt wird, wie schlecht a) die Reporter bei dem Thema sind und b) was noch schlimmer ist, wie schlecht das deutsche Schiriwesen auf oberster Ebene ist.

Da sitzen ja im Keller die selben Pfeifen, die eine Woche später auf dem Platz stehen. Und wie überfordert die schon sind, wenn sie Zeitlupen noch und nöcher haben, lässt nur wenig Hoffnung in ihre Kompetenz übrig, wenn sie dann spontan auf dem Platz entscheiden müssen.

Gut Krug und Fandel sind ja auch erst ein paar Jahre kalt gestellt, aber ob sich die Günstlinge dahinter im DFB Filz wirklich besser bewähren...

Matrix316
2022-08-30, 16:20:48
Also Abseits war vor dem VAR schöner. Da wurde bei gleicher Höhe auch gleiche Höhe gegeben und nicht geschaut ob der Schuh oder Kopf doch noch 1cm weiter vorne war. :rolleyes:

GBWolf
2022-08-30, 17:30:04
Also Abseits war vor dem VAR schöner. Da wurde bei gleicher Höhe auch gleiche Höhe gegeben und nicht geschaut ob der Schuh oder Kopf doch noch 1cm weiter vorne war. :rolleyes:

Leider wurde auch sehr oft Abseits gegeben obwohl es keins war...

Matrix316
2022-08-30, 17:55:44
Leider wurde auch sehr oft Abseits gegeben obwohl es keins war...
Das Risiko muss man eingehen. :D

Es hieß immer, bei knappen Entscheidungen pro Stürmer. Heute heißte es immer pro Abwehrspieler.

Ex3cut3r
2022-08-30, 19:07:03
VAR schön und gut, diese sinnlosen Abseits mm Entscheidungen, bzw. da wird das virtuelle Lineal rausgeholt, finde ich vollkommen übertrieben. Damit werden offensive Mannschaften quasi bestraft, und die Atleticos und Gladbachs mauern bis zum ende und setzen irgendwann einen Konter und gewinnen. Vollkommen falsche Entwicklung. :wink:

Ich finde man sollte das lockern, bis 30cm z.B. immer das Tor geben für die Mannschaft, darüber, ok -> Abseits. Letzens wurde von VAR wieder mal Abseits entschieden, weil der Zeh im Abseits stand -> Was ein Schwachsinn. ;D
Ich kann das gar nicht mehr ernst nehmen. Lächerlich.

GBWolf
2022-08-30, 19:26:09
Mit 30cm Spielraum hättest du ab da aber doch wieder genau dasselbe.

Ex3cut3r
2022-08-30, 19:34:39
Dann mach 15 draus. Aber dieser mm Wahn muss aufhören.

Metalmaniac
2022-08-30, 19:58:18
VAR schön und gut, diese sinnlosen Abseits mm Entscheidungen, bzw. da wird das virtuelle Lineal rausgeholt, finde ich vollkommen übertrieben. Damit werden offensive Mannschaften quasi bestraft, und die Atleticos und Gladbachs mauern bis zum ende und setzen irgendwann einen Konter und gewinnen. Vollkommen falsche Entwicklung. :wink:

Bei einer rein mauernden Mannschaft wird die stürmende aber eher selten ins Abseits gestellt, weil die Spieler der mauernden massiv hinten drin stehen...:wink:

Ich finde man sollte das lockern, bis 30cm z.B. immer das Tor geben für die Mannschaft, darüber, ok -> Abseits. Letzens wurde von VAR wieder mal Abseits entschieden, weil der Zeh im Abseits stand -> Was ein Schwachsinn. ;D
Ich kann das gar nicht mehr ernst nehmen. Lächerlich.

Und was würde sich ändern wenn man das bis 10, 20 oder 30cm abändern würde? Wie sollte das gemessen werden? Technik kann vieles ermöglichen. Aber sowas? Was ist, wenn jemand 30,01cm oder, um es mit Deinem Beispiel leichter zu gestalten, 30cm plus eine Zehenlänge voraus ist? Kommt doch aufs gleiche raus. Muß langfristig überprüft werden. Ist höchstens für Spieler wie Werner oder Mane von Vorteil, die ständig an der Abseitskante agieren und deshalb häufig auch abgepfiffen werden. Dann hätten sie mehr Spielraum. Doch ich denke, da es nicht klar ersichtlich wäre ob es nun 25 oder gar 30cm wären, müßte noch häufiger überprüft werden mit ungewissem Ausgang. Macht alles noch viel komplizierter.

P.S.: Wie schon sehr sehr häufig von mir geschrieben und gesagt, ich bin eh für die Aufhebung von Abseits. Würde nicht nur hier helfen, sondern vor allem dem Fußball der unteren Ligen, weil dort gibts kein VAR und auch keine Linienrichter. Aber jeden Sonntag Stress bis hin zu Spielabbrüchen wegen vermeindlicher Fehlentscheidungen wegen Abseits oder nicht.

Ex3cut3r
2022-08-30, 22:04:36
Der Trick von Atletico und solcher Mannschaften die halt Anti Fußball praktizieren, ist ja beim entscheidenden pass immer einen Schritt vorzugehen, und den Stürmer so ins Abseits zu stellen, das können die sehr gut z.B.

Das schließt das Mauern ja leider nicht aus. Und dann kommt der VAR noch hinzu, der das Lineal rausholt und dann sagt -> Abseits weil der Arm 3cm vorne stand. Das ist einfach eine Gängelung jeder Offensiven Mannschaft die nach vorne spielen will. Und spielt solchen Anti Fußball Mannschaften wie Atletico, Gladbach, usw. in die Karten.

jay.gee
2022-08-30, 22:26:22
Metal hat sich sogar extra die Mühe gemacht, um es dir zu erklären, ohne, dass du überhaupt darauf eingehst. Du verlagerst das Problem mit deinem Vorschlag nur um 15-30cm, ohne es zu lösen. Dann hast du zukünftig keine Diskussion mehr, ob jemand im Abseits stand, sondern Diskussionen, ob es wirklich diese 15-30cm waren. Und ganz ohne VAR, einfach auf gut Glück, hätte man noch mehr Diskussionen, weil die Quote an Fehlentscheidungen bei Abseits einfach größer wäre.

MooN
2022-08-30, 22:40:34
Ich bin mal gespannt, wie gut diese halbautomatische Abseitserkennung in Katar funktioniert.
Zumindest sehe ich das Potential, dass man sich diese ewigen Pausen bei der Prüfung spart.
Ein anderer Ansatz wäre, dem VAR ein Zeitlimit zu verpassen. Wenn er z.B. nicht innerhalb von 10 Sekunden eine klare Fehlentscheidung erkennen kann, geht das Spiel weiter.

dreamweaver
2022-08-30, 22:44:41
Ich würde ja gerne mal ein paar Testspiele sehen, wo die Abseitsregel komplett entfällt.

GBWolf
2022-08-30, 22:51:02
Ich würde ja gerne mal ein paar Testspiele sehen, wo die Abseitsregel komplett entfällt.

Da steht dann ein Stürmer genau vorm Keeper XD

Anadur
2022-08-30, 23:01:25
Ich würde ja gerne mal ein paar Testspiele sehen, wo die Abseitsregel komplett entfällt.

Das hilft nur den Mauermannschaften. Die jetzige Abseitsregel nützt vor allem Teams wie Bayern, City oder Liverpool. Also Teams, die hoch aufrücken um sofort Gegenpressing zu spielen bzw. um das Spielfeld klein halten, wenn man in der Lage ist auf engem Raum zu kombinieren. Das könnten sie nicht mehr, wenn es kein Abseits mehr gäbe. Fußball dürfte sich dann mehr in Richtung Handball entwickeln. Gute Keeper sind problemlos in der Lage punktgenau Flugbälle über 70/80 Meter zu spielen, Feldspieler erst Recht. Wenn ich dazu dann noch Stürmer wie Benzema, Haaland, Lewa, Mane, Vini und Co. habe, dann stell ich mich mit 9 Mann in den eigenen 16er und lass den Gegner kommen und setzte meine 4,5,6,10 Konter pro Halbzeit. Dann kann der Gegner sich entscheiden, versucht er mein Abwehrbollwerk in Unterzahl zu knacken, weil er meine zwei Stürmer besser mit drei Mann absichert, oder riskiert er hinten ständig 1vs1 Situationen.

blackbox
2022-08-30, 23:09:14
Ich empfehle euch, ein paar Mal Hockey anzuschauen. Da gibts kein Abseits mehr seit 25 Jahren. Und das hat dem Spiel gut getan. Da sind sich alle einig. Nix mit Mauern und so. Das entspringt nur eurer Fantasie.

jay.gee
2022-08-30, 23:10:59
.
Ein anderer Ansatz wäre, dem VAR ein Zeitlimit zu verpassen. Wenn er z.B. nicht innerhalb von 10 Sekunden eine klare Fehlentscheidung erkennen kann, geht das Spiel weiter.

Da sehe ich auch Optimierungsbedarf. Wobei man da auch wieder differenzieren muss. In dem einen Fall hat man das Glück, dass sofort die erste Videosequenz die Situation eindeutig auflöst. In einer anderen Situation war die Situation aber vielleicht noch klarer, es hat nur länger gedauert, die richtige Sequenz zu finden, weil in den vorherigen die Sicht aus einer anderen Perspektive versperrt war.

Aber wir erleben ja immer wieder auch Situationen, wo das so enge Kisten sind, dass man Minuten dafür braucht, die Linie passend zu kalibrieren, trotz klarer Sicht. Es gab sogar schon Szenen, die waren so knapp, dass mich nicht mal die gezogene Linie wirklich überzeugen konnte. Und in solchen Fällen, wäre ich auch dafür, dass man den Aufwand reduziert. Das Problem dürfte allerdings sein, dass dann trotzdem nicht alle fair an einem Strang ziehen. Spätestens, wenn die TV-Redaktionen dann mit einem größeren Zeitaufwand im Nachhinein die Bilder sezieren und eine "Fehlentscheidung" belegen können, hat man trotzdem Diskussionen.

Matrix316
2022-08-30, 23:43:00
Ich empfehle euch, ein paar Mal Hockey anzuschauen. Da gibts kein Abseits mehr seit 25 Jahren. Und das hat dem Spiel gut getan. Da sind sich alle einig. Nix mit Mauern und so. Das entspringt nur eurer Fantasie.
Welches Hockey? Beim Eishockey gibt's eine Abseitslinine, soweit ich weiß. Das wäre vielleicht auch eine Idee für den Fußball: Nur bei Pässen in den Strafraum zählt Abseits zum Beispiel.

Metalmaniac
2022-08-31, 03:27:06
Dieses Argument, dass dann der Stürmer praktisch immer nur vor dem Torwart steht kann ich langsam nicht mehr hören. Weil es eigentlich kompletter Blödsinn ist. Ich spiele u. a. Kleinfeldturniere mit 7 gegen 7. Da steht keiner vorne rum. Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran? Ausserdem, spätestens nach einem Zweikampf gegen einen Neuer z.B. lässt sich ein Stürmer eh wieder fallen. ;)

Und @Matrix316, hast Du noch nie von der Sportart Hockey gehört? Noch nie z. B. bei Olympia gesehen? Ok, in Deiner kleinen Welt gibts wohl nur Eishockey. Aber davon ab, deren anders gelagertes Abseits gehört ebenso abgeschafft. Das finde ich ebenso unsinnig. Ich habe selber mal Eishockey gespielt in der Jugend und weiss wovon ich rede.

Matrix316
2022-08-31, 10:48:58
Dieses Argument, dass dann der Stürmer praktisch immer nur vor dem Torwart steht kann ich langsam nicht mehr hören. Weil es eigentlich kompletter Blödsinn ist. Ich spiele u. a. Kleinfeldturniere mit 7 gegen 7. Da steht keiner vorne rum. Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran? Ausserdem, spätestens nach einem Zweikampf gegen einen Neuer z.B. lässt sich ein Stürmer eh wieder fallen. ;)

Und @Matrix316, hast Du noch nie von der Sportart Hockey gehört? Noch nie z. B. bei Olympia gesehen? Ok, in Deiner kleinen Welt gibts wohl nur Eishockey. Aber davon ab, deren anders gelagertes Abseits gehört ebenso abgeschafft. Das finde ich ebenso unsinnig. Ich habe selber mal Eishockey gespielt in der Jugend und weiss wovon ich rede.

Ich hatte in der Oberstufe 2 Jahre lang Hockey in der Halle gespielt, aber um Abseits haben wir uns da auch keine Gedanken gemacht. :D

Keine Ahnung ob es das gab oder nicht, aber ich würde auch sagen, dass dann ja die Stürmer sich einfach vor den Torwart stellen und auf die Bälle warten können.

Vielleicht kann man ja Abseits so definieren, dass eine Person komplett im Abseits stehen muss. Das heißt, wenn ein Fuß noch auf gleicher Höhe mit dem letzten Spieler ist, wärs kein Abseits. Quasi die Umkehrung der aktuellen Regelung.

Pinoccio
2022-08-31, 16:41:09
Heute Abend übrigens Fußball-Gottesdienst in Frankfurt (https://profis.eintracht.de/news/rund-um-das-abschiedsspiel-144061), Sport1 übeträgt auch im Free-TV. Falls wem FCB gegen irgendwen zu aufregend ist. Anpfiff 19:15.

mfg

Tidus
2022-08-31, 19:24:52
So eine kacke. Moray fällt schon wieder monatelang aus... Nun hat sich Flüssigkeit im Knie gesammelt und er muss schon wieder unters Messer.

Der junge hat so viel Talent und hat nur Pech ;(

maximus_hertus
2022-09-02, 21:20:24
Gute 1. Halbzeit vom BVB. Hoffenheim mit einem XG Wert von 0.0. Teilweise traumhafte Kombinationen, aber nur ein Tor. Am Ende sind Tore die harte Währung, also come on, macht die Dinger rein :)

Ist das jetzt (bei Bynoe-Gittens) die 3te Schulterverletzung eines BVBlers in dieser jungen Saison? Irgendwie strange.

Tidus
2022-09-03, 01:58:38
Gute 1. Halbzeit vom BVB. Hoffenheim mit einem XG Wert von 0.0. Teilweise traumhafte Kombinationen, aber nur ein Tor. Am Ende sind Tore die harte Währung, also come on, macht die Dinger rein :)

Ist das jetzt (bei Bynoe-Gittens) die 3te Schulterverletzung eines BVBlers in dieser jungen Saison? Irgendwie strange.
Nach 5 Spielen mit 8 Toren 4 Siege geholt... wird Zeit für ne bessere Chancenverwertung ;)

Metalmaniac
2022-09-03, 07:08:16
Nach 5 Spielen mit 8 Toren 4 Siege geholt... wird Zeit für ne bessere Chancenverwertung ;)

Das geht doch noch. In der 2. englischen Liga hat Preston nach 7 Spieltagen ein Torverhältnis von 2:0. 5 mal 0:0, und zwei 1:0 Siege. Aber gut, die sind damit nur 10. der 24er Tabelle. Allerdings auch nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Da geht noch was. ;D

gruntzmaker
2022-09-03, 10:09:29
Nach 5 Spielen mit 8 Toren 4 Siege geholt... wird Zeit für ne bessere Chancenverwertung ;)

Was ich daran aber gut finde, ist, dass die ganze Mannschaft endlich Mal zusammen verteidigt. Das Werder Spiel war dann endlich der Weckruf, die Mannschaft hat es dann auch so begriffen und quält sich geschlossen zur Defensivarbeit.

Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Defensive deutlich griffiger die Spiele bestreiten möchte als die Saisons davor.

Und so ein 1:0 ist mir zu Beginn der Saison lieber - das erdet, holt aber trotzdem Punkte.

Matrix316
2022-09-03, 17:27:25
Vom besten Bundesligastart der Bayern zum schlechtesten seit Jahren, oder? Aber Union scheint nicht so schlecht zu sein.

gruntzmaker
2022-09-03, 17:33:46
Vom besten Bundesligastart der Bayern zum schlechtesten seit Jahren, oder? Aber Union scheint nicht so schlecht zu sein.

Auf den Start kommt es ja nicht an, sondern auf den Schluss. Und der ist zu 100% sicher, Bayern wird wieder Meister.

Ex3cut3r
2022-09-03, 17:40:34
Was ist eigentlich mit Bayern los? Habe das Spiel nicht gesehen, da ich einkaufen war und hinterher mit Freunden im Garten gechillt habe.

Union so gut? Oder Bayern schlecht?

CL Gruppe dürfte schwierig werden....

Metalmaniac
2022-09-03, 18:37:31
Bayern heute nicht sooo gut und UNion im Rahmen ihrer Möglichkeiten überragend. Im Grunde genau so wie Nagelsmann sie vorher charakterisiert hat. Sehr eklig und bissig mit vielen kleinen (nichtmal bösartigen) Fouls, um Bayerns Spielfluss zu stören. Und ein Schiri, der es zuließ. Das ist jetzt von mir kein Rumgejaule, sondern einfach eine Zustandsbeschreibung des Spiels. Allein ein Khedira hatte 5-6 Fouls um den Spielfluß der Bayern zu stören, um dann kurz vor Schluß beim nächsten Foul dann endlich die längst fällige Gelbe Karte zu bekommen. Wohlgemerkt war das Foul dann, weil taktisch motiviert, schon alleine Gelb.

Aber wie gesagt, es war halt so und Bayern hatte auch heute wieder ein paar Großchancen (wenn es auch wenige waren) und der Torhüter von Union hat super gehalten. Allerdings Union dann auch noch eine Riesenchance den wiederum Neuer super hielt.

Alles in allem war es heute zumeist der letzte Pass bei den Bayern, der nicht ankam weil schlampig gespielt. Bestes Beispiel, ein Konter der Bayern, wo Mane und Sane sich drei Berliner Spieler im Mittelfeld zurechtspielten und dann nur noch einen direkt vor sich hatten. Mane konnte Sane flach in den Lauf anspielen und der wäre blank vorm Keeper gewesen. Was machte Mane, spielte den Ball stramm und halbhoch auf Sane und dieser konnte den in vollem Lauf natürlich nicht verarbeiten. Und so oder ähnlich ging es häufig heute aus. Und natürlich spielte auch das aufopferungsvolle und gute Verteidigen der Unioner ebenfalls eine große Rolle. Es war über weite Strecken ein Kampfspiel. Und überraschenderweise hat Bayern, neben den ganzen anderen Statistiken, sogar die der Zweikämpfe gewonnen. Was erstaunlich ist und zeigt, dass sie zur Not auch dies können. Das ist das Positive, was ich aus diesem Spiel für mich herausziehe.

Insgesamt ein interessantes und spannendes Spiel zwischen zwei unterschiedlichen Spielsystemen, wo es der vermeindliche Underdog dem Favoriten ein Bein gestellt hat. Aber man konnte sehen, warum Union wie in den letzten Jahren in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden ist.

Tintenfisch
2022-09-03, 19:43:30
Und Freiburg Tabellenführer:)

Rockhount
2022-09-03, 20:15:48
Tedescos Uhr läuft auch langsam ab

00-Schneider
2022-09-03, 20:21:42
Tedescos Uhr läuft auch langsam ab


Leverkusen auch mies gestartet. Wenn es bei den beiden weiter so läuft, ist die Mission Vizemeisterschaft auf einem sehr guten Weg. :)

blackbox
2022-09-03, 20:22:27
Wahrscheinlich nicht nur bei Tedesco.... Kovac, Reis, Schwarz, Seonane.
Ich denke, keiner dieser Kandidaten wird das Saisonende erleben.

Rockhount
2022-09-03, 20:22:57
Absolut überzeugende Leistung vor der CL Premiere unter der Woche! Und die Dosen liegen uns immernoch :ugly:

GBWolf
2022-09-03, 23:08:36
Tedescos Uhr läuft auch langsam ab

Die Frage ist, warum holt man überhaupt sone Pfeife...

Anadur
2022-09-04, 00:12:24
Die Frage ist, warum holt man überhaupt sone Pfeife...


Hey Jahrgangsbester im DFB Lehrgang ;D

gruntzmaker
2022-09-04, 10:34:17
Absolut überzeugende Leistung vor der CL Premiere unter der Woche! Und die Dosen liegen uns immernoch :ugly:

Die Eintracht hat wirklich sehr gut gespielt. Mich freut es vor allem für Götze, der scheinbar endlich in der Bundesliga angekommen zu sein scheint.

Und bei RB Leipzig ziehen nun langsam dunkle Wolken auf. Für den BVB kann es nur gut sein, so gewinnt man möglicherweise einen komfortablen Punkte Abstand zu dem Konkurrenten Nummer eins im direkten Duell.

Gegen Leipzig ist noch aus dem letzten Heimspiel eine Rechnung offen ;).

Tidus
2022-09-06, 13:15:45
Hatte ein Club schon mal so viele Schulterverletzungen?

Bynoe-Gittens und Dahoud werden in diesem Jahr wohl kein Spiel mehr machen.

Dazu dann noch die Langzeitausfälle von Haller und Morey. Dazu fehlen aktuell auch immer noch Malen und Adeyemi... es ist schon wieder zum Kotzen beim BVB mit den Verletzungen :usad:

GBWolf
2022-09-06, 13:43:11
Hatte ein Club schon mal so viele Schulterverletzungen?

Bynoe-Gittens und Dahoud werden in diesem Jahr wohl kein Spiel mehr machen.

Dazu dann noch die Langzeitausfälle von Haller und Morey. Dazu fehlen aktuell auch immer noch Malen und Adeyemi... es ist schon wieder zum Kotzen beim BVB mit den Verletzungen :usad:

Komischerweise sind auch ständig 1-3 Spieler pro Mannschaft an den Händen bandagiert. Ka was die da machen? Zuviel Playstation vielleicht...

Tidus
2022-09-06, 14:46:55
Komischerweise sind auch ständig 1-3 Spieler pro Mannschaft an den Händen bandagiert. Ka was die da machen? Zuviel Playstation vielleicht...
:ulol: das wäre natürlich eine Möglichkeit ;D

Tidus
2022-09-07, 08:05:25
Unseren ersten Muskelfaserriss der Saison haben wir nun auch, ausgerechnet Kobel. :usad:

Rockhount
2022-09-07, 10:21:45
Tedesco entlassen

Baalzamon
2022-09-07, 10:27:48
Tedesco entlassen

Gestern nach dem Spiel

[...] Tedesco macht sich keine Sorgen um seine Zukunft

Obwohl sein Team erneut ein Debakel erlebte, mache sich der Coach keine Gedanken über seine Zukunft. Dass die Spieler weiterhin hinter ihm stehen, verdeutlichte Gulacsi einmal mehr: "Der Trainer kann nichts für die Gegentore." [...]

https://www.kicker.de/gulacsi-und-tedesco-hadern-der-spielverlauf-ist-wahnsinn-916391/artikel


Heute

[...] "Domenico ist ein exzellenter Trainer, der sicher weiter viel Erfolg haben wird", so Mintzlaff weiter. "Uns fehlte jedoch nach dem mäßigen Start in die Bundesligasaison mit fünf Punkten aus fünf Spielen vor allem nach den jüngsten Spielen bei Eintracht Frankfurt und zuhause gegen Schachtar Donezk die Überzeugung, dass in der derzeitigen Konstellation ein sofortiger Turnaround erfolgen kann."

https://www.kicker.de/rb-leipzig-trennt-sich-von-trainer-tedesco-916426/artikel


Einer von beiden schätzt(e) die Lage wohl falsch ein. ;)

Matrix316
2022-09-07, 10:42:42
Gestern nach dem Spiel


Heute


Einer von beiden schätzt(e) die Lage wohl falsch ein. ;)

Das ist ja OK. Wenn jetzt die gleiche Person gestern Abend gesagt hätte, "Alles OK" und heute morgen dann "Ach nee doch net" dann wärs komisch. ;)

00-Schneider
2022-09-07, 10:49:49
Tedesco entlassen


Aktuell heißester Nachfolgekanditat: Marco Rose. Wohnt zufälligerweise auch in Leipzig. Nächstes Spiel von Leipzig - natürlich gegen Dortmund, wie soll es auch anders sein... :rolleyes:

Tidus
2022-09-07, 11:03:34
Aktuell heißester Nachfolgekanditat: Marco Rose. Wohnt zufälligerweise auch in Leipzig. Nächstes Spiel von Leipzig - natürlich gegen Dortmund, wie soll es auch anders sein... :rolleyes:
Hätten ruhig noch ne Woche warten können. :usad:

GBWolf
2022-09-07, 11:08:15
Aktuell heißester Nachfolgekanditat: Marco Rose. Wohnt zufälligerweise auch in Leipzig. Nächstes Spiel von Leipzig - natürlich gegen Dortmund, wie soll es auch anders sein... :rolleyes:

Dazu Eberl.

Matrix316
2022-09-07, 11:12:38
Nennen die sich dann um in Borussia Leipzig? ;)

Die Konstellation wäre aber schon ziemlich interessant.

EDIT: Wäre nicht Tuchel ein guter Trainer für RB? :uponder:

Mark3Dfx
2022-09-07, 16:08:11
Bloß nicht Rose....aber der Oli macht das schon :facepalm:


EDIT: Wäre nicht Tuchel ein guter Trainer für RB? :uponder:

Richtig, oder warum nicht Pochettino fragen?
Aber nein, da holen sie son Abziehbild von Tedesco mit Rose.

Mal ehrlich, welchen Impact bringt Rose gegenüber Tedesco?
Keinen!

Aber Eberl und Mintzlaff wollen den wohl.
Warum auch immer...

Tidus
2022-09-07, 19:22:55
Als wenn Tuchel sich für RB Leipzig interessieren würde...

00-Schneider
2022-09-08, 09:26:42
Aktuell heißester Nachfolgekanditat: Marco Rose.


Wird um 10 Uhr vorgestellt. :rolleyes:

Tidus
2022-09-08, 09:49:40
Wird um 10 Uhr vorgestellt. :rolleyes:
Sein erstes Spiel gegen den BVB und dann in Gladbach, wenn ich richtig geschaut habe. :ugly:

Wäre typisch, wenn der BVB das verkackt.

Matrix316
2022-09-08, 10:38:01
Das RB jetzt ausgerechnet gegen Dortmund und Gladbach spielt, hätte man sich auch nicht besser ausdenken können. =)

centaurius
2022-09-08, 10:50:42
Tuchel in Leipzig wäre auch eine interessante Konstellation geworden und hätte in jedem Fall fachlich gut gepasst.

Tidus
2022-09-08, 11:01:01
Tuchel in Leipzig wäre auch eine interessante Konstellation geworden und hätte in jedem Fall fachlich gut gepasst.Ich glaube nicht, dass Tuchel daran irgendein Interesse hätte, nachdem er bei Chelsea und PSG war.

Metalmaniac
2022-09-09, 06:48:07
Ich glaube nicht, dass Tuchel daran irgendein Interesse hätte, nachdem er bei Chelsea und PSG war.

Wobei ich Tuchel diesbezüglich durchaus für unberechenbar halte. Er kann schließlich nicht erwarten, dass Real oder ein anderer Großclub anklopft. Leipzig ist so klein nun auch nicht (immerhin die Nr. 3 in der BL). Ein nach wie vor spannendes Projekt. Aber gut, man hat ja nun Rose verpflichtet. Der ist Leipziger, wohnt in der Nähe von Leipzig und ist im RB Kosmos groß geworden. Eigentlich wie gemalt für diesen Club. Allerdings halte ich Tuchel für den besseren Trainer. Aber wahrscheinlich auch der schwierigere Mensch...

Matrix316
2022-09-09, 14:32:19
Tuchel könnte ich mir auch bei Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke gut vorstellen. Da wird's ja vielleicht auch demnächst eng. ;)

gruntzmaker
2022-09-09, 18:05:56
Tuchel könnte ich mir auch bei Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke gut vorstellen. Da wird's ja vielleicht auch demnächst eng. ;)

Das wäre ein ziemlich unwahrscheinliches Szenario. Warum sollte er (bei allem Respekt!) zwei, drei Schritte zurück gehen? Leipzig wäre schon durchaus vorstellbar gewesen.

RB Leipzig hat imho finanziell gesehen eine sehr konkurrenzfähige Grundlage anzubieten, gepaart zudem mit einer Menge Sachverstand an den Schnittstellen der Club Organisation. Auch wenn Tedesco jetzt nicht gepasst hat, machen sie seit Jahren einen vorzüglichen Job.

Nicht umsonst sind sie in Sachen Personalkosten drauf und dran auf den BVB aufzuschließen. Das ist schon an den blanken Zahlen gemessen inzwischen ein internationaler Top Club geworden.

Deswegen bin ich froh, dass man in dieser Saison zu dieser starken Konkurrenz ein paar Punkte Abstand gewinnen konnte. Im direkten Duell kann der BVB jetzt halbwegs frei aufspielen. Theoretisch!

Alleine wegen dieser "Trainer wechsel dich - Konstellation" habe ich jedoch auf Leipzig getippt für Samstag, weil das schon wieder so eine typische Startgeschenk für den neuen Trainer Geschichte à la BVB ist. Gefallen tut mir das nicht. Tedesco wäre mir viel lieber gewesen ;).

Matrix316
2022-09-10, 11:18:53
Das wäre ein ziemlich unwahrscheinliches Szenario. Warum sollte er (bei allem Respekt!) zwei, drei Schritte zurück gehen? Leipzig wäre schon durchaus vorstellbar gewesen.

RB Leipzig hat imho finanziell gesehen eine sehr konkurrenzfähige Grundlage anzubieten, gepaart zudem mit einer Menge Sachverstand an den Schnittstellen der Club Organisation. Auch wenn Tedesco jetzt nicht gepasst hat, machen sie seit Jahren einen vorzüglichen Job.

Nicht umsonst sind sie in Sachen Personalkosten drauf und dran auf den BVB aufzuschließen. Das ist schon an den blanken Zahlen gemessen inzwischen ein internationaler Top Club geworden.

Deswegen bin ich froh, dass man in dieser Saison zu dieser starken Konkurrenz ein paar Punkte Abstand gewinnen konnte. Im direkten Duell kann der BVB jetzt halbwegs frei aufspielen. Theoretisch!

Alleine wegen dieser "Trainer wechsel dich - Konstellation" habe ich jedoch auf Leipzig getippt für Samstag, weil das schon wieder so eine typische Startgeschenk für den neuen Trainer Geschichte à la BVB ist. Gefallen tut mir das nicht. Tedesco wäre mir viel lieber gewesen ;).

Chelsea war auch mal am Boden und Tuchel hat sie zur CL gefühlt. All die Vereine die ich da genannt habe, haben das Potential wieder in der CL zu spielen. Da brauchts vielleicht nur einen Trainer mit einem Konzept und dann geht das auch wieder.

EDIT warum sind eigentlich heute Mittag gleich drei bis vier Topspiele (und man weiß nicht was man schauen soll) und heute Abend Schalke gegen Bochum (was auch ein 2. Liga Spiel sein könnte)? Muss man nicht verstehen...

Und Bayern gegen Stuttgart - scheint wirklich so als ob einer alle Angstgegner der letzten Jahre an den Anfang der Saison gestellt hat. Ob das was hilft?

Tidus
2022-09-10, 16:22:49
War so klar dass Leipzig heute zeigt was sie können. BVB dazu sehr schwach und somit führt Leipzig zur Halbzeit verdient mit 2:0.

Hätten ruhig ne Woche länger warten dürfen mit dem Trainerwechsel.

gruntzmaker
2022-09-10, 16:29:28
War so klar dass Leipzig heute zeigt was sie können. BVB dazu sehr schwach und somit führt Leipzig zur Halbzeit verdient mit 2:0.

Hätten ruhig ne Woche länger warten dürfen mit dem Trainerwechsel.

Ist immer so - der angeschlagene Boxer eben. An Terzic's Stelle würde ich den klassischen 3er Wechsel nach der Pause bringen.

Dann wissen die entsprechenden Kandidaten gleich Mal, dass das nichts war bisher.

Klaas_Klever
2022-09-10, 16:33:29
Chelsea war auch mal am Boden und Tuchel hat sie zur CL gefühlt. All die Vereine die ich da genannt habe, haben das Potential wieder in der CL zu spielen. Da brauchts vielleicht nur einen Trainer mit einem Konzept und dann geht das auch wieder.

EDIT warum sind eigentlich heute Mittag gleich drei bis vier Topspiele (und man weiß nicht was man schauen soll) und heute Abend Schalke gegen Bochum (was auch ein 2. Liga Spiel sein könnte)? Muss man nicht verstehen...


Erst dichtest du Schalke halb in die CL, dann im nächsten Satz in die 2. Liga. Muss man nicht verstehen...

Schalke gehört in Deutschland zu den Vereinen mit den meisten Fans, die freuen sich auch über ein Topspiel - insbesondere auf ein Derby. Es geht in der Bundesliga nicht immer nur um dich und deine Bayern.

Matrix316
2022-09-10, 17:02:05
Erst dichtest du Schalke halb in die CL, dann im nächsten Satz in die 2. Liga. Muss man nicht verstehen...

Schalke gehört in Deutschland zu den Vereinen mit den meisten Fans, die freuen sich auch über ein Topspiel - insbesondere auf ein Derby. Es geht in der Bundesliga nicht immer nur um dich und deine Bayern.
Moment: mit Tuchel könnten sie in der CL spielen. Dann können sie auch mal wieder ein Top Spiel bekommen. Und ich sagte auch nicht, dass Bayern das Top Spiel sein muss. Das wäre eigentlich RB gegen Dortmund.

dreamweaver
2022-09-10, 17:17:12
:mad:

:frown:

gruntzmaker
2022-09-10, 17:23:10
3:0 Leipzig und man muss es so sagen, damit ist der BVB noch gut bedient.

Es zeigt sich eben, dass noch sehr viel zu tun ist. Manchester City wird diesem Team am Mittwoch einen weiteren herben Dämpfer verpassen. Alles andere wäre ein Wunder.

Matrix316
2022-09-10, 17:23:53
Drei Unentschieden in Folge hatten die Bayern auch lange nicht, oder?

Mark3Dfx
2022-09-10, 17:25:23
Kriese bei Bayern?
Nagelsmann raus?

Wirrer Spieltag der verlorenen Chancen.

Ex3cut3r
2022-09-10, 17:28:09
Jetzt noch ne deftige Niederlage gegen Barca und Toren von Lewy und bei Bayern brennt der Baum. Nagelsmann wackelt IMHO, Tuchel steht in der Pipeline.

Meridian12
2022-09-10, 17:28:32
Bayern war zu überlegen zu Beginn und haben wohl schon in den Sparmodus geschaltet um sich für die CL zu schonen.

Das reicht dann halt nicht mehr für Siege.

Matrix316
2022-09-10, 17:30:43
Tabellenführer! :D ;)

Naja, es muss ja auch mal wieder ein spannendes Bundesliga Jahr kommen nach 10 Jahren...

Die sollen die CL gewinnen - Meister kann Freiburg werden. :D ;)

EDIT: Müsste der schlechteste Bayernstart seit 2010/11 sein wenn ich das richtig sehe.

Dykstra
2022-09-10, 17:35:42
Das schlimme ist nicht, dass sie gegen Stuttgart nur zwei Tore schießen, sondern dass sie zwei Dinger kassieren. Davies war heute vogelwild. Der bräuchte mal ne Denkpause, aber links hinten gibts im ganzen Kader keine Alternative.

Matrix316
2022-09-10, 17:55:46
Warum hat sich Buschmann eigentlich so aufgeregt wegen dem Trikotzupfer da wo das Tor nicht gegeben wurde? Natürlich ist am Trikotziehen ein Foul - und das müsste noch viel öfter mal gepfiffen werden.

sven2.0
2022-09-11, 11:50:38
Wie gehts eigentlich Kimmich? Sah schlimm aus gestern..

Rockhount
2022-09-11, 12:42:17
Auf der Rückfahrt nach Hause seinen schweren Verletzungen erlegen

maximus_hertus
2022-09-11, 12:51:20
Naja, es muss ja auch mal wieder ein spannendes Bundesliga Jahr kommen nach 10 Jahren...


"Vogelwilde" Aussage ;) Spätestens Karneval meckert wieder jeder da Bayern 10+ Punkte Vorsprung haben wird.

Das ganze kann man als überraschende Pseudo-Spannung abhaken und gut ist ;)


Zur Topspiel Debatte: nur aus interesse, wie würdest du Topspiel definieren? Was ist ein Topspiel und was nicht?

Für Sky dürfte das Spiel ein Topspiel sein, was eine möglichst hohe Quote aka zahlende Zuschauer bringt.
Ergo war da Schalke - Bochum keine so schlechte Wahl. Die Terminierung erfolgte auch vor dem 1. Spieltag, da konnte keiner wissen, das beide so tief unten drin stehen würden.

Saugbär
2022-09-11, 15:50:00
Trotz verschossenem Elfmeter führt Union Berlin 2:0 gegen den 1FC Köln nach 15 Minuten.

Rockhount
2022-09-11, 15:57:41
Trotz verschossenem Elfmeter führt Union Berlin 2:0 gegen den 1FC Köln nach 15 Minuten.


cartman5214
2022-09-11, 17:49:48
Gewonnen ist gewonnen. Jetzt nur noch ein Unentschieden in Freiburg…

Anadur
2022-09-11, 17:53:11
Och Gladbach darf gerne gewinnen ;D

XW2GxnhrOp4

Tidus
2022-09-17, 16:26:33
Das war es dann wohl mit der WM für Reus.. das sah übel aus ;(

GBWolf
2022-09-17, 16:30:56
Das war es dann wohl mit der WM für Reus.. das sah übel aus ;(

Wollte der mit?

Tidus
2022-09-17, 16:32:25
Wollte der mit?

Etwas unpassend, findest du nicht?

Rockhount
2022-09-17, 16:39:28
Etwas unpassend, findest du nicht?

Bissige aber nicht unbegründete Frage

Ex3cut3r
2022-09-17, 16:50:38
;D Bayern so schlecht.

Matrix316
2022-09-17, 17:08:05
So lange man die CL gewinnt, ist die Bundesliga egal.:cool:

Ex3cut3r
2022-09-17, 17:11:57
Ich sage, wenn Bayern das Ding verliert. Ist Nagelsmanns Reise bei Bayern zu ende. Tuchel ist auf dem Markt...
Diese Spielweise bei Bayern ist der absoulte Witz. Selbst unter Carlo Ancelottis dunkelsten November Tage, habe ich so ein Bayern nicht gesehen.

schreiber
2022-09-17, 17:12:29
wollte gerade jammern, wie scheiße der BVB heute ist....okay, passt wieder. :-)
Ich sage, wenn Bayern das Ding verliert. Ist Nagelsmanns Reise bei Bayern zu ende. Tuchel ist auf dem Markt...
Ich glaube irgendwie auch, dass die Mannschaft Nagelsmann satt hat. Die wollen den nicht mehr.

Metzler
2022-09-17, 17:16:14
wollte gerade jammern, wie scheiße der BVB heute ist....okay, passt wieder. :-)

Ich glaube irgendwie auch, dass die Mannschaft Nagelsmann satt hat. Die wollen den nicht mehr.

Wüsste gerne was da vorgefallen ist... Tuchel ist taktisch / strategisch sicherlich super, aber man kennt ja seine Probleme mit dem Upper Management...

blackbox
2022-09-17, 17:18:53
Ich sage, wenn Bayern das Ding verliert. Ist Nagelsmanns Reise bei Bayern zu ende. Tuchel ist auf dem Markt...
Diese Spielweise bei Bayern ist der absoulte Witz. Selbst unter Carlo Ancelottis dunkelsten November Tage, habe ich so ein Bayern nicht gesehen.

Das ist nun wirklich Unsinn. Wegen einer Niederlage feuert Bayern keinen Trainer.

Tidus
2022-09-17, 17:22:29
Das ist nun wirklich Unsinn. Wegen einer Niederlage feuert Bayern keinen Trainer.

Vielleicht gehen die Spieler wieder zum Uli wie es bei Kovac passiert ist. ;)

Ex3cut3r
2022-09-17, 17:23:50
Das ist nun wirklich Unsinn. Wegen einer Niederlage feuert Bayern keinen Trainer.
Die drei Unterentschieden davor, waren für Bayern gefühlt schon Niederlagen. In der CL hat man sich von Barca zuhause eine Halbzeit vorführen lassen. Pomadiger Auftritt auch in Mailand. Dazu die Spielweise absolut nicht Bayern würdig.

Letztes Jahr war die Rückrunde schon miserabel mit dem aus in der CL gegen Villareal und einer heftigen Niederlage gegen Gladbach im Pokal. Also sry, Nagelsmann bringt es einfach nicht. Da gibt es nix mehr zu überlegen, vor allem wenn ein Tuchel frei ist.

Matrix316
2022-09-17, 17:25:54
Ich finde es trotzdem unfair, dass man am Anfang der Saison alle Angstgegner in den Weg gestellt hat. Union, Gladbach, Stuttgart, Augsburg... da hat man nie gut ausgesehen...

Rockhount
2022-09-17, 17:25:54
Nur ein Punkt hinter den Bayern, hätte ich nach dem 1:6 am 1. Spieltag nicht unbedingt erwartet :ugly:

Tidus
2022-09-17, 17:26:04
Derbysieger!

00-Schneider
2022-09-17, 17:30:25
Lewandowski hätte man nicht verkaufen dürfen.

Nächste Gegner: Leverkusen(H) und Dortmund(A), kein leichtes Programm.

schreiber
2022-09-17, 17:31:04
Moukoko ist btw immer noch 1,79m groß wie letztes Jahr. Er ist nicht gewachsen. Oder ist er nicht neu gemessen worden? Ob der doch bei seinem Alter bescheißt und in Wahrheit älter ist?!

00-Schneider
2022-09-17, 17:33:12
Moukoko ist btw immer noch 1,79m groß wie letztes Jahr. Er ist nicht gewachsen. Oder ist er nicht neu gemessen worden? Ob der doch bei seinem Alter bescheißt und in Wahrheit älter ist?!


Hatte man das nicht auch damals bei Breno behauptet? Langsam wirds langweilig...

Matrix316
2022-09-17, 17:33:17
Ancelotti, Kovac und Nagelsmann hatten/haben immer im Herbst im zweiten Jahr den Blues... Wieso klappt das nicht?

00-Schneider
2022-09-17, 17:36:05
Ancelotti, Kovac und Nagelsmann hatten/haben immer im Herbst im zweiten Jahr den Blues... Wieso klappt das nicht?


Hmm, der Fisch stinkt vom Kopf?

zerwi
2022-09-17, 17:45:27
Hatte man das nicht auch damals bei Breno behauptet? Langsam wirds langweilig...

Wie viele 17 jährige Jungs wachsen denn nicht mehr? Das ist jetzt der endgültige Beweis...

Matrix316
2022-09-17, 17:50:57
Hmm, der Fisch stinkt vom Kopf?
Die Köpfe sind ja schon ausgetauscht. Oder meinst du den Trainer als Kopf?

Opprobrium
2022-09-17, 18:43:37
Die Tabelle gefällt. Wenn morgen noch Freiburg und Union abliefer ein traumhafter Spieltag :smile:

Abgesehen von der Reus Verletzung :(

Wie viele 17 jährige Jungs wachsen denn nicht mehr?
Einige ;)
Das ist jetzt der endgültige Beweis...
Für was? Unkenntnis im Bereich der Entwicklung menschlicher Körper? :uponder:

Matrix316
2022-09-17, 18:59:11
Eigentlich ist das doch perfekt. Die Bayern schwächeln, vorne spielen andere Teams an der Spitze, die Buli ist endlich wieder spannend. Und es gibt viel zu diskutieren. Wie gemalt. 12 Jahre haben wir drauf gewartet oder so. Jetzt lasst uns die Zeit genießen. :)

Ex3cut3r
2022-09-17, 19:23:27
Das wirkt schon verzweifelt. Bzw. äußert pampiger Auftritt von JN.

8cpN1_iNqCY

Pinoccio
2022-09-17, 19:33:14
Ich kann die hasserfüllten Reaktionen auf Eberl nicht nachvollziehen. RB doof finden? Okay. Anstellung bei RB doof finden? Okay. Aber ihn derartig hassen und unterstellen, er hätte damals nur geschauspielert, ist für mich nicht nachvollziehbar.

mfg

schreiber
2022-09-17, 19:36:21
Eigentlich ist das doch perfekt. Die Bayern schwächeln, vorne spielen andere Teams an der Spitze, die Buli ist endlich wieder spannend. Und es gibt viel zu diskutieren. Wie gemalt. 12 Jahre haben wir drauf gewartet oder so. Jetzt lasst uns die Zeit genießen. :)
Max paar Wochen bis zum neuen Trainer und dann schießen sie wieder alles zusammen und Mane rennt nicht mehr Thomas Müller über den Haufen.

Ex3cut3r
2022-09-17, 19:39:17
War Mane eigentlich schon immer so schlecht? Wer hat regelmäßig Liverpool geschaut? Der kann momentan nicht mal einen Ball annehmen, ständig verspringt ihm der Ball vorm Tor.

schreiber
2022-09-17, 19:46:46
BVB weggeputzt und eine Woche später gehen sie gegen Gladbach unter. Drecks Leipzig....

Tidus
2022-09-17, 19:58:26
Das wirkt schon verzweifelt. Bzw. äußert pampiger Auftritt von JN.

https://youtu.be/8cpN1_iNqCY
Nagelsmann war schon immer so wenn es nicht lief.

zerwi
2022-09-17, 20:23:32
Für was? Unkenntnis im Bereich der Entwicklung menschlicher Körper? :uponder:

Musst du dir das wirklich einreden? Jemand der in seiner kompletten Jugend seinen Altersgenossen körperlich weit voraus ist hört nicht plötzlich auf zu wachsen und wird dann auch noch überholt.

Und jetzt ist es nun mal aufgeflogen. Die Dummen waren seine ehemaligen Mitspieler und Gegner. Alles Kinder... alle um eine faire Chance gebracht.

GBWolf
2022-09-17, 20:28:33
War Mane eigentlich schon immer so schlecht? Wer hat regelmäßig Liverpool geschaut? Der kann momentan nicht mal einen Ball annehmen, ständig verspringt ihm der Ball vorm Tor.

Pl ist halt einfacher für Stürmer, siehe Haaland.

Tidus
2022-09-17, 21:11:40
Pl ist halt einfacher für Stürmer, siehe Haaland.
Der Haaland der beim Start mit dem BVB exakt dieselbe Quote hatte wie nun in der pl?

M4xw0lf
2022-09-17, 21:52:26
Wie viele 17 jährige Jungs wachsen denn nicht mehr? Das ist jetzt der endgültige Beweis...
Hä?
Also ich bin ca mit 15 - 16 ausgewachsen gewesen.

maximus_hertus
2022-09-17, 22:07:43
Ich sage, wenn Bayern das Ding verliert. Ist Nagelsmanns Reise bei Bayern zu ende. Tuchel ist auf dem Markt...


Warum sollten die Bayern Nagelsmann freistellen? Bisher sind sie überall im grünen BEreich. Die Buli wird man nach 34 Spieltagen wie immer anführen. Von daher, warum sollten die Bayern Nagelsmann freistellen? Reiner Bayern Hate?

M4xw0lf
2022-09-17, 22:11:12
Warum sollten die Bayern Nagelsmann freistellen? Bisher sind sie überall im grünen BEreich. Die Buli wird man nach 34 Spieltagen wie immer anführen. Von daher, warum sollten die Bayern Nagelsmann freistellen? Reiner Bayern Hate?
Naja, gerade schauts geradezu so grottig aus wie zuletzt unter Kovac. Wenn sich das nicht schnellstens ändert, dann wird der Stuhl wackeln, keine Frage.

Opprobrium
2022-09-17, 22:20:50
Jemand der in seiner kompletten Jugend seinen Altersgenossen körperlich weit voraus ist hört nicht plötzlich auf zu wachsen und wird dann auch noch überholt.

Und warum nicht? Ich war auch lange einer der kleinsten in meiner Klasse und hab dann in der Pubertät einen Sprung auf 1,85 gemacht und damit einige überholt die davor immer größer waren als ich.

Wenn Moukoko mit 12 schon so groß war wie jetzt, dann kann man sich Gedanken machen, ansonsten ist es aber normal daß sich das Wachstum während der Pubertät beschleunigt und nach der Pubertät weitestgehend aufhört.

zerwi
2022-09-17, 23:50:23
Und warum nicht? Ich war auch lange einer der kleinsten in meiner Klasse und hab dann in der Pubertät einen Sprung auf 1,85 gemacht und damit einige überholt die davor immer größer waren als ich.

Wenn Moukoko mit 12 schon so groß war wie jetzt, dann kann man sich Gedanken machen, ansonsten ist es aber normal daß sich das Wachstum während der Pubertät beschleunigt und nach der Pubertät weitestgehend aufhört.

Edit: egal. Er ist halt ein besonderes Phänomen ;) deine Situation war dann übrigens exakt umgekehrt. Den mit Abstand größten wirst du aber mit Sicherheit nicht überholt haben.

Hä?
Also ich bin ca mit 15 - 16 ausgewachsen gewesen.
Bei Mädchen ist das ja auch normal...

Skinner
2022-09-18, 07:37:15
BVB weggeputzt und eine Woche später gehen sie gegen Gladbach unter. Drecks Leipzig....

Der BVB hat gegen Leipzig unterirdisch schlecht gespielt.

Tidus
2022-09-18, 08:11:21
Der nächste Skandal! Nagelsmann will nicht aufs Oktoberfest! :eek: ;D

Hatake
2022-09-18, 10:19:20
Dass Mane und Müller nicht funktionieren werden sollte niemanden überraschen, komplett unterschiedliche Spielertypen. Von Salah auf Müller bzw. von Lewa auf Mane wechseln ist schon eine heftige Umstellung.

jay.gee
2022-09-18, 11:19:56
Wenn man bei Bayern München vier Bundesligaspiele in Folge nicht gewinnt, steht man berechtigterweise in der Kritik. Bei Nagelsmann kommt noch hinzu, dass schon die Rückrunde der vergangenen Saison ein paar Dellen und Kratzer hinterlassen haben. Nehmen wir das 0:5 gegen Gladbach, das frühe Ausscheiden in der CL, aber auch diverse Ligaspiele.

Ich bin ja nun niemand, der großen Personenkult lebt und Nagelsmann, als unerfahrener junger Kerl, war jetzt auch nie wirklich meine Wunschlösung auf der Trainerposition. Man kann vielleicht festhalten, dass der Bayern-Kader in der vergangenen Rückrunde Corona-bedingt, nie richtig auf Touren gekommen ist. Keine Vorbereitung, weil über Wochen viele wichtige Spieler fehlten, ich erinnere exemplarisch an das Gladbachspiel zum Rückrundenauftakt, wo 12 Spieler fehlten, die Diskussionen um Kimmich usw. Zumal der Kader im vergangenen Jahr auch sehr dünn war und oft aus der letzten Rille gepfiffen hat.

Und auch in dieser Saison kann jedes einzelne Spiel für sich genommen, durchaus mal so laufen, wie es eben gelaufen ist. Das unfassbare Pech gegen Gladbach, ein Punkt gegen starke Berliner, das Unentschieden gegen Stuttgart, oder eine Niederlage gegen kämpferische Augsburger an einem nassen Herbsttag, nach den englischen Wochen. Und selbst die Entwicklung einzelner Spieler, wie zb. die von Hernandez, Upamecano, Sabitzer, Musiala, oder die Balance in der Defensivarbeit, vermag ich noch etwas Positives abzugewinnen.

Aber in der Summe muss man eben festhalten, dass Fußball nun einmal nicht immer den Idealfall widerspiegeln und es immer wieder Komplikationen geben wird, die ein Trainer moderieren muss. Unter dem Strich interessieren die Begleitumstände niemanden, speziell bei Vereinen wie dem FC Bayern München müssen die Ergebnisse stimmen. Und wenn man sich dann in einer Pressekonferenz zudem auch noch selbst hinterfragt, dann mag das charakterlich zwar ein ehrlicher Zug sein, bietet aber eben auch zusätzliche Angriffsfläche, weil man einfach eine Fehlbesetzung auf dem Posten des Trainers bei Bayern München ist, wenn man sich selbst infrage stellt.

Zum Glück für die Bayern kommt diese Diskussion zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison auf. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass sich in den kommenden Wochen so, oder so etwas ändern wird.

Klaas_Klever
2022-09-18, 12:46:47
Imho ist das bei den Bayern in erster Linie eine Ergebniskrise. Sportlich gibt es ein paar Dinge aufzuholen, etwa Mané besser einzubinden, aber auch trotz dessen war man in den vier sieglosen Spielen meist sehr dominant. Wenn die nötigen Details in ein paar Wochen ausgebessert sind, wird wieder marschiert. Der Rückstand auf die Tabellenspitze ist kein Anlass zur Sorge.

jay.gee
2022-09-18, 14:35:36
Imho ist das bei den Bayern in erster Linie eine Ergebniskrise. Sportlich gibt es ein paar Dinge aufzuholen, etwa Mané besser einzubinden, aber auch trotz dessen war man in den vier sieglosen Spielen meist sehr dominant. Wenn die nötigen Details in ein paar Wochen ausgebessert sind, wird wieder marschiert. Der Rückstand auf die Tabellenspitze ist kein Anlass zur Sorge.

In der Tat hätte man alle Spiele auch gewinnen können und die Spielverläufe waren recht unglücklich aus Bayern-Sicht. Aber das könnte man auch auf das verlorene CL-Rückspiel gegen Villarreal projizieren, die ein einziges Mal kurz vor Schluss vor das Tor gekommen sind und die Bayern rausgeschmissen haben. Es ist die Anzahl der negativen Ergebnisse, die Nagelsmann in die Kritik bringen. Nehmen die Spiele einen normalen Lauf, gibt es keine Diskussionen - oft sind es nur ein paar Zentimeter, die darüber entscheiden, ob jetzt alles schwarz, oder eben weiß ist. So ist Fußball, so sind die Medien und so ist eben auch ein großer Teil des oberflächlichen Zielpublikums jener.

Ich persönlich finde die Konstellation auch nicht so dramatisch, da ich ähnlich wie du die Meinung vertrete, dass bestimmte Dinge halt auch etwas Entwicklungszeit brauchen. Das sieht man jetzt auch bei diversen Spielern, die als Flops bezeichnet wurden, mittlerweile aber deutlich zugelegt haben. Auf der anderen Seite finde ich, auch wenn es widersprüchlich klingt, dass dieser Druck von Außen aber auch etwas Positives hat. Jetzt muss die Mannschaft gegen Leverkusen und Dortmund liefern, der Trainer sowieso. Sonst greifen halt die Gesetze des Fußballs.

Wichtig ist zudem, wie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist. Das lässt sich von Außen ja immer schlecht beurteilen. Ich schätze die Verantwortlichen in München und auch Nagelsmann selbst schon so ein, dass sie das gut reflektieren können. Wie ich bereits in meinem Beitrag oben geschrieben habe - und wie es Nagelsmann gestern ja auch selbst gesagt hat. Es wird da in den nächsten Wochen Veränderungen geben, so, oder so.......

Anadur
2022-09-18, 17:40:07
So langsam muss ich wohl doch Mitglied werden :freak:
Anders kommt man ja leider nicht mehr an Karten beim Spitzenreiter. :eek:

Da hätte man wohl einiges an Geld gewonnen, wenn man vor der Saison darauf gewettet hätte, dass ausgerechnet Union vor Dortmund und Freiburg, oder anders herum, von Platz 1 grüßt nach dem siebten Spieltag.

Mahlstedt
2022-09-18, 20:39:45
Und selbst als Mitglied ist es nicht so einfach an Karten zu kommen. gibt leider mehr Mitglieder als Stadionplätze .

Anadur
2022-09-18, 22:52:03
Das Stadion soll ja größer werden, obwohl bei der Geschwindigkeit mit der in Berlin gebaut wird...

https://www.kicker.de/kovac-geht-auf-distanz-zu-seinem-team-918060/artikel

"Fußball ist Arbeit, vor allem, wenn du in anderen Sachen Defizite hast und limitierter bist." Zusammengefasst: Kicken können seine Spieler schon nicht, und kämpfen leider auch nicht. Kovac verzweifelt an seinem zur Verfügung stehenden Aufgebot, von dem er mit bitterer Miene sagt: "Wir haben den Kader, den wir haben."

Erst den einzigen offensiven Spieler mit ein bisselr Talent nicht richtig einsetzen, dann ihn vergraulen und öffentlich demütigen und sich dann wundern, wenn das Teams sich nicht den Arsch für einen aufreißt.
Aber gut wenn man einen Plan b hat:

"Wir kriegen es hin, notfalls spielen mein Bruder und ich mit."

Keine Ahnung was Kovac da reitet, aber so mit der eigenen Mannschaft umspringen, wenn man anschließend gegen Augsburg und Stuttgart ran muss, ist imho nicht die cleverste Art.

blackbox
2022-09-19, 00:03:53
Kovac war noch nie der große Redner, man erinnert sich an den berühmten Notnagel.
Er soll einfach nicht das aussprechen, was er gerade so denkt. Das ist gesünder für alle Beteiligten.

Naja, er wird das Kapitel Wolfsburg eh nicht lange überleben. Sein Glück, dass jetzt die Länderpause kommt.

Matrix316
2022-09-19, 00:08:17
Seit 2010 haben bis auf Labbadia und Glasner keine Trainer regulär die Saison beendet. Ist auch ein Kunststück.

Badesalz
2022-09-20, 11:35:24
Kovac war noch nie der große Redner, man erinnert sich an den berühmten Notnagel.
Er soll einfach nicht das aussprechen, was er gerade so denkt. Das ist gesünder für alle Beteiligten.

Naja, er wird das Kapitel Wolfsburg eh nicht lange überleben. Sein Glück, dass jetzt die Länderpause kommt.
Wie Arnoldt sagte, jeder kennt die Qualitäten und die Unqualitäten von Kruse. Auch ich. Alles gut. Ich find den trotzdem Hammer :tongue:
Immer wenn er gehen muss, weil es ja so weiter wirklich nicht mehr geht :freak: stürzt der Verein in eine Krise :rolleyes: Auch Union war davon betroffen, nur weniger stark als die anderen. Da ging er auch an sich im Guten.
Jedes Spiel kann dein letztes sein (Verletzung), bei Wolfsburg hat er halt entscheidend mehr Zaster bekommen. Ist ok.

Und dann immer diese langen Fratzen bei diesen die ihn kalt stellten. Für mich irgendwie jedes Mal ein Fest :tongue:

FCB.
Wenn man aber überlegt, daß die das letzte Ligaspiel gewonnen haben, als die Queen und sogar noch der Gorbatschov lebte... Damals gab es sogar noch das 9€-Ticket :conf:

Anadur
2022-09-20, 15:14:58
Wie Arnoldt sagte, jeder kennt die Qualitäten und die Unqualitäten von Kruse. Auch ich. Alles gut. Ich find den trotzdem Hammer :tongue:
Immer wenn er gehen muss, weil es ja so weiter wirklich nicht mehr geht :freak: stürzt der Verein in eine Krise :rolleyes: Auch Union war davon betroffen, nur weniger stark als die anderen. Da ging er auch an sich im Guten.
Jedes Spiel kann dein letztes sein (Verletzung), bei Wolfsburg hat er halt entscheidend mehr Zaster bekommen. Ist ok.

Und dann immer diese langen Fratzen bei diesen die ihn kalt stellten. Für mich irgendwie jedes Mal ein Fest :tongue:




Kruse ist imho einer der ewig Unterschätzten im deutschen Fußball. Hab das damals schon nicht verstanden, dass da nicht eine ganze Reihe an Bundesligisten Schlange standen, als der in die Türkei gewechselt ist und erst Recht als er wieder zurück wollte. Aber gut, wenn man nur auf Zehnkämpfer bzw, 10.0 Sprinter im Sturm setzt, kann man mit so einem wie Kruse nix anfangen. Da müsste man ja Fußball spielen wollen.

Badesalz
2022-09-22, 09:53:02
Das war aber auch einfach zu geil =)
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/09/ohne-kruse-habt-ihr-keine-chance-dem-ausgemusterten-kruse-gefallt-das

Wobei ich das auch ok finde. Den Text wie das Video.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/09/bayern-trainer-nagelsmann-erhalt-ratschlag-von-babbel-dann-bekommst-du-ein-problem

00-Schneider
2022-09-30, 10:39:49
Und der nächste Topstar wird wohl die Bundesliga verlassen:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-leipzigs-nkunku-absolvierte-medizincheck-bei-chelsea-ndash-vorgriff-auf-transfer-im-sommer/view/news/411884

Rockhount
2022-09-30, 11:14:34
„Topstar“

00-Schneider
2022-09-30, 11:20:14
„Topstar“


Hmm?

Letztes Jahr als bester Bundesliga Spieler gewählt worden.

Triniter
2022-09-30, 20:49:22
Musiala on fire!

Metalmaniac
2022-09-30, 22:22:59
Musiala on fire! Das wirklich beeindruckende ist ja (wie es auch schon Hoeneß zuletzt formulierte), er ist erst 19 Jahre. Jeder spricht über ihn, es lastet schon ein großer Druck auf ihm. Er wird ja quasi schon als Messias der deutschen Nationalmannschaft ausgerufen. Und was macht er, er liefert ab. Bester Deutscher in Wembley. Genauso wie heute. Ich hatte erwartet, dass er heute eher unscheinbar und blaß bleiben könnte aufgrund der Vorschusslorbeeren für ihn. Und was macht er, sich an allen drei Toren der 1.Hz beteiligen und völlig unbekümmert aufspielen, als wenn in den letzten Tagen nix gewesen wäre. Beeindruckend. Wie wird er erst mit 25 Jahren sein wenn das so weitergeht.

GBWolf
2022-09-30, 22:43:29
Das wirklich beeindruckende ist ja (wie es auch schon Hoeneß zuletzt formulierte), er ist erst 19 Jahre. Jeder spricht über ihn, es lastet schon ein großer Druck auf ihm. Er wird ja quasi schon als Messias der deutschen Nationalmannschaft ausgerufen. Und was macht er, er liefert ab. Bester Deutscher in Wembley. Genauso wie heute. Ich hatte erwartet, dass er heute eher unscheinbar und blaß bleiben könnte aufgrund der Vorschusslorbeeren für ihn. Und was macht er, sich an allen drei Toren der 1.Hz beteiligen und völlig unbekümmert aufspielen, als wenn in den letzten Tagen nix gewesen wäre. Beeindruckend. Wie wird er erst mit 25 Jahren sein wenn das so weitergeht.

Wenn...

Draxler, Götze, Deisler, Ricken..es gibt unzählige großartige Talente die irgendwann eher schlechter wurden als besser oder ganz aufgehört haben, wegen dem Druck.

Von daher, lasst den Jung sich entwickeln und er muss sowohl die nm als auch Bayern nicht "retten" am besten nichtmal immer 90 Minuten spielen, soll ja nicht verheizt werden.
Aber sowohl Flick als auch Nagelsmann haben da ein gutes Maß.

Matrix316
2022-10-01, 16:52:20
Dortmund hinten, Union hinten... sieht gut aus! ;)

Tidus
2022-10-01, 17:39:45
Borussia Doofmund hat wieder zugeschlagen :rolleyes:

gruntzmaker
2022-10-01, 17:45:49
Dortmund hinten, Union hinten... sieht gut aus! ;)

Keine Bange, ihr werdet schon wieder Meister. Entspann' Dich. Ist doch Bundesliga. Jeder Tatort entfaltet mehr Spannung :D.

Für Dortmund zählt in dieser Saison erstmal, dass man überhaupt einen Schritt wieder nach vorne macht und siehe da, auch das ist bereits eine schwere Aufgabe. Und das hat klar erkennbare Gründe.

Das Einbinden der neuen Spieler zum Beispiel klappt noch gar nicht so wirklich. Das ist noch keine richtige Mannschaft, das dauert alles noch, bis alle Räder ineinander greifen.

Derzeit hat der BVB einen Schnitt von knapp unter zwei Punkten pro Spiel und eine magere Tordifferenz von +1. Die Verteidigung gewinnt einem auch keine Spiele, wenn vorne der Angriff nichts liefert.

Aber wer sollte das denn auch machen? Ein alter Modeste oder ein unerfahrener Moukoko? Dafür steht der BVB noch ziemlich gut da. Aber ohne Reus wird das auf Dauer dann irgendwann schwierig.

Imho müsste man eher wieder Malen in der Sturmspitze bringen, statt Modeste. Bisher hat er nicht wirklich stattgefunden.

Metalmaniac
2022-10-01, 17:55:53
Borussia Doofmund hat wieder zugeschlagen :rolleyes:

Das ist für mich unfassbar. Es ist egal welche Spieler dort spielen und welcher Trainer an der Seite steht, es gibt regelmässig solche Spiele wie heute wo man irgendwie mitspielt, phasenweise auch sogar überlegen ist, aber am Ende leer ausgeht weil eben die Konstanz, Disziplin und Souveränität fehlt. Ein Team voll von richtig guten Kickern, von denen die meisten aber eben s,g, Schönwetterspieler sind. Wenn es gut läuft sind sie mit dabei und können auch glänzen, läuft es nicht oder kommt Gegenwind von einem engagierten Gegner gehen sie fast ohne Gegenwehr mit unter und sorgen nicht ob ihrer eigenen Klasse für den Unterschied.

Matrix316
2022-10-01, 19:56:02
Ist Bremen so stark oder Gladbach so schwach? :uponder:

Und Bayern macht es mal wieder selbst spannend...

Kimmich und Müller wieder mal Corona...

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-joshua-kimmich-und-thomas-mueller-haben-corona-81494900.bild.html

Ex3cut3r
2022-10-01, 20:11:52
Borussia Doofmund hat wieder zugeschlagen :rolleyes:

Also ich weiß da auch nicht mehr weiter. Das ist quasi egal, wenn du als Trainer hinstellst, die verkacken immer mal wieder ein Spiel. Und das ist schon seit Jahren so ein Zustand, ich glaube unter Tuchel war die Konstanz die beste der letzten Jahre.

schreiber
2022-10-01, 20:18:07
Nächste Spiele vom BVB
Sevilla
Bayern
Sevilla
Union Berlin....

Dann wird man mehr wissen, was das für eine Saison wird.

Danbaradur
2022-10-01, 21:58:48
Borussia Doofmund hat wieder zugeschlagen :rolleyes:
Dortmund hat sich heute eingenässt. Pure Angst vor den nächsten Spieltag.

(Klar, Bayern kann das natürlich nach Belieben moderieren.
"Moderation ist der Prozess der Beseitigung oder Verringerung von Extremen. Es wird verwendet, um die Normalität im gesamten Medium sicherzustellen, auf dem es durchgeführt wird.")

Mal schauen wie pervers Bayern am nächsten Spieltag unterwegs ist. ;)

centaurius
2022-10-02, 01:43:51
Das ist für mich unfassbar. Es ist egal welche Spieler dort spielen und welcher Trainer an der Seite steht, es gibt regelmässig solche Spiele wie heute wo man irgendwie mitspielt, phasenweise auch sogar überlegen ist, aber am Ende leer ausgeht weil eben die Konstanz, Disziplin und Souveränität fehlt. Ein Team voll von richtig guten Kickern, von denen die meisten aber eben s,g, Schönwetterspieler sind. Wenn es gut läuft sind sie mit dabei und können auch glänzen, läuft es nicht oder kommt Gegenwind von einem engagierten Gegner gehen sie fast ohne Gegenwehr mit unter und sorgen nicht ob ihrer eigenen Klasse für den Unterschied.
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht ganz so dramatisch. Dortmund spielt mMn in dieser Saison einen weitaus souveräneren und kontrollierteren Fussball als in den vergangenen Jahren. Beispielhaft seien hier nur die 1:0-Siege gegen Leverkusen, Hertha, Hoffenheim, Schalke genannt; und in Freiburg hat man ja auch trotz mind. gleichwertigem Gegner gewonnen.

Zudem, was sollen "wir" Bayern denn sagen -- das o.g. Statement trifft auf 4 der letzten 5 Spiele zu, und in großen Teilen auch auf die vergangene Rückrunde...

GBWolf
2022-10-02, 09:02:50
Köln war auch ziemlich gut.

Tidus
2022-10-02, 09:42:57
Köln war auch ziemlich gut.

Dortmund hätte in den ersten 45 Minuten 3 oder 4 Tore machen müssen.

Stattdessen macht man nur eins und verpennt dann den Start in die zweite Hälfte komplett...