PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2022/23


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Opprobrium
2022-05-24, 16:34:50
Aber jede Saison geht bei 0 / von vorne los.

Dem ist nichts hinzuzufügen :smile:

Mit Bremen und Schalke sind zwei Traditionsvereine wieder dabei, Dortmund hat mal wieder einen Umbruch und beim FCB "schwächelt" man wie schon seit Jahren unangefochten auf Platz 1 herum.

Rockhount
2022-05-24, 16:43:02
Und die Eintracht ist dank Dreifachbelastung Topkandidat für den Abstieg :ugly:

maximus_hertus
2022-05-24, 16:46:03
Gladbach war auch gut dabei, bis Dortmund das Gefüge gehörig durcheinander gewirbelt hat...

Die Platzierungen von Gladbach in den letzten 10 Saisons:

8, 6, 3, 4, 9, 9, 5, 4, 8, 10


Das ist sicher nicht schlecht, aber dann doch noch einen guten Schritt davon entfernt, um als Spitzenteam zu gelten (also in den Top 3/4 der Liga).

Und was hat Dortmund jetzt für eine Schuld? Wegen Reus?

Opprobrium
2022-05-24, 16:47:26
Und die Eintracht ist dank Dreifachbelastung Topkandidat für den Abstieg :ugly:

Dreifachbelastung hatten sie dieses Jahr auch :)

Würde eher davon ausgehen, daß sie es in der CL nicht ganz so weit schaffen wiebjetzt in der EL und die Qualifikation für einen der internationalen Wettbewerbe auf die harte Tour (Liga ;)) absolvieren müssen.

Mit Union und Freiburg haben sie da aber harte Konkurrenten :D

Cpu0815
2022-05-24, 16:55:10
Bayern wird Meister. Die Frage ist nur wann und wer die Tore schießt.
Dortmund sollte Zweiter werden. Die Defensive wurde gut gestärkt und ein neuer Trainer ist da. Auch hier stellt sich noch die Frage, wer die Tore schießt.
Die anderen beiden CL-Plätze machen Leverkusen und Leipzig unter sich aus.
Die spannenste Frage ist, wer absteigt.

Anadur
2022-05-24, 18:56:23
Dreifachbelastung hatten sie dieses Jahr auch :)

Würde eher davon ausgehen, daß sie es in der CL nicht ganz so weit schaffen wiebjetzt in der EL und die Qualifikation für einen der internationalen Wettbewerbe auf die harte Tour (Liga ;)) absolvieren müssen.

Mit Union und Freiburg haben sie da aber harte Konkurrenten :D


Frankfurt ist in der Rückrundentabelle nur 15 mit 15 Punkten geworden. In der Rückrunde waren nur Hertha, Fürth und Bielefeld schlechter. Da hat die Europatour halt alles überdeckt, denn ansonsten sind das Statistiken eines Absteigers.

Matrix316
2022-05-24, 20:26:47
Bayern verkaufen Lewandowski, Nagelsmann muss im Herbst gehen, Jupp Heynckes kommt wieder. :D;)

Dortmund wird Meister vor Leverkusen, RB und Bayern knapp 4. Oder so ähnlich.

Rockhount
2022-05-24, 20:47:37
Frankfurt ist in der Rückrundentabelle nur 15 mit 15 Punkten geworden. In der Rückrunde waren nur Hertha, Fürth und Bielefeld schlechter. Da hat die Europatour halt alles überdeckt, denn ansonsten sind das Statistiken eines Absteigers.

Hat man aber eben auch früh gemerkt, dass das Pferd nur so hoch springt wie es muss, man aber eben gleichzeitig den Fokus auf der EL hat

Vento
2022-05-24, 21:31:24
Roca (https://www.transfermarkt.de/marc-roca/profil/spieler/336869) soll scheinbar in Frankfurt aufschlagen, angeblich bereits fix laut SGE Insider.

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-diskussionen/thread/forum/27/thread_id/88990/page/714#anchor_556231

Metalmaniac
2022-05-24, 21:35:50
Hat man aber eben auch früh gemerkt, dass das Pferd nur so hoch springt wie es muss, man aber eben gleichzeitig den Fokus auf der EL hat

Sehe ich ähnlich. Und es ist aufgegangen. Sollten sie nächstes Jahr allerdings dann nicht mehr machen. Gewinnen werden sie die CL sicher nicht, aber sie sollten da dann doch wieder den Fokus mehr auf die BL setzen. Nichtmal in erster Linie um nicht abzusteigen (das wird sicher keine Gefahr), sondern dass sie auch übernächste Saison wieder international dabei sind.

Rockhount
2022-05-24, 22:28:33
Dritter in der Gruppenphase werden, in die EL kommen, EL gewinnen, danach von vorne…

Metalmaniac
2022-05-24, 22:33:57
Dritter in der Gruppenphase werden, in die EL kommen, EL gewinnen, danach von vorne…

Glaubst Du das wirklich selber, dass die das nochmal wiederholen können?:rolleyes:

Rockhount
2022-05-24, 22:42:04
Kommt auf die Mannschaft an, aber grundsätzlich: warum eigentlich nicht?

Muselbert
2022-05-25, 08:42:57
Einfach von Sevilla lernen (nur nicht was die Getränkeversorgung im Stadion angeht...)

Anadur
2022-05-25, 09:12:48
Hat man aber eben auch früh gemerkt, dass das Pferd nur so hoch springt wie es muss, man aber eben gleichzeitig den Fokus auf der EL hat

Ich hoffe wirklich, dass du recht hast. So eine schlechte Hinrunde gespielt, weil man ja die CL hat und schon brennt der Baum bis zu Sommer.

Tidus
2022-05-27, 09:27:18
Ich hoffe wirklich, dass du recht hast. So eine schlechte Hinrunde gespielt, weil man ja die CL hat und schon brennt der Baum bis zu Sommer.
Bin mal gespannt, ob die Frankfurter Abgänge kompensieren müssen.

Denn leider hat man wohl trotz EL-Gewinn dank Corona 25 Mio. Minus eingefahren.

Wobei man vielleicht sagen muss, nur 25 Mio Minus.


Edit: Der BVB steht vor dem Kauf vom Talent Jayden Braaf von Man City. Sollte wohl schon 2021 kommen, aber nun scheint es so weit zu sein:

https://www.transfermarkt.de/bericht-borussia-dortmund-vor-kauf-von-man-city-talent-braaf-ndash-sollte-schon-2021-kommen/view/news/404971

Flügelstürmer. I like. :)

Anadur
2022-05-27, 11:16:31
Edit: Der BVB steht vor dem Kauf vom Talent Jayden Braaf von Man City. Sollte wohl schon 2021 kommen, aber nun scheint es so weit zu sein:

https://www.transfermarkt.de/bericht-borussia-dortmund-vor-kauf-von-man-city-talent-braaf-ndash-sollte-schon-2021-kommen/view/news/404971

Flügelstürmer. I like. :)


Die sollen mal lieber anfangen solche Spieler selber auszubilden anstatt immer in England einzukaufen. Alleine wenn man sich ansieht, wie wenige es aus den internationalen Jugendtitelträgern des DFB dann in den Profibereich schaffen.

Tidus
2022-05-27, 11:24:28
Die sollen mal lieber anfangen solche Spieler selber auszubilden anstatt immer in England einzukaufen. Alleine wenn man sich ansieht, wie wenige es aus den internationalen Jugendtitelträgern des DFB dann in den Profibereich schaffen.
Aus der BVB U19 kommen wohl mindestens 2 Spieler in den Profikader:

Tom Rothe - Linker Außenverteidiger
Jamie Bynoe-Gittens - Rechter Außenstürmer

Semic könnte es auch noch schaffen, der ist Rechter Verteidiger.

Anadur
2022-05-27, 11:41:15
Aus der BVB U19 kommen wohl mindestens 2 Spieler in den Profikader:



Die brauchen halt auch Spielzeit auf höchstem Niveau. Nur um den Kader aufzufüllen, damit man im Training genügend Leute hat, hilft denen nicht in ihrer Entwicklung. Und Spielerfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

Tidus
2022-05-27, 11:57:13
Die brauchen halt auch Spielzeit auf höchstem Niveau. Nur um den Kader aufzufüllen, damit man im Training genügend Leute hat, hilft denen nicht in ihrer Entwicklung. Und Spielerfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
Ich denke, da ist Terzic der richtige Trainer. :)

jay.gee
2022-05-28, 08:25:05
Habe gerade die Finanzzahlen aus der vergangenen Corona-Saison gelesen.

Von den 36 Proficlubs haben nur drei Vereine Gewinn eingefahren. Der FC Bayern München (2,3 Millionen Euro), RB Leipzig (3,7 Millionen) und der SC Freiburg (9,8 Millionen). Am meisten Verlust machten Hertha BSC (77,9 Millionen) und der BVB (72,8 Millionen)

Quelle: Sport1

Tidus
2022-05-28, 11:41:36
Habe gerade die Finanzzahlen aus der vergangenen Corona-Saison gelesen.

Von den 36 Proficlubs haben nur drei Vereine Gewinn eingefahren. Der FC Bayern München (2,3 Millionen Euro), RB Leipzig (3,7 Millionen) und der SC Freiburg (9,8 Millionen). Am meisten Verlust machten Hertha BSC (77,9 Millionen) und der BVB (72,8 Millionen)

Quelle: Sport1

Daran sieht man wie viel mehr Einnahmen durch Sponsoren etc die Bayern haben. Der BVB ist sehr abhängig vom ausverkauften Stadion.

Wenn man überlegt dass der BVB noch Sancho und haaland verkauft hat...

Metalmaniac
2022-05-28, 11:51:18
Es handelte sich allerdings um die Saison 20/21. Da wird der Verkauf Haalands definitiv nicht mit reinspielen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Sancho Verkauf da mit drin hat. Den hat man wahrscheinlich strategisch ins nächste Geschäftsjahr reinfließen lassen. Denn mit den Einnahmen aus diesem Verkauf wäre das dann tatsächlich ein viel zu großer Verlust.

centaurius
2022-05-28, 12:08:35
Daran sieht man wie viel mehr Einnahmen durch Sponsoren etc die Bayern haben. Der BVB ist sehr abhängig vom ausverkauften Stadion.

Wenn man überlegt dass der BVB noch Sancho und haaland verkauft hat...
Bei Bayern kommen noch die Einnahmen aus CL (Prämien / TV / etc) hinzu, die Dortmund fehl(t)en.

Tidus
2022-05-30, 14:47:50
Tolisso geht im Sommer ablösefrei. :eek:

War das abzusehen? Für mich kommt das überraschend, aber gut, ich verfolge auch nicht alles bei den Bayern.

Matrix316
2022-05-30, 16:07:57
Eieiei, das wird noch lustig:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-meine-geschichte-bei-bayern-ist-vorbei-das-basta-von-robert-l-80249906.bild.html

Der Bayern-Star ist gerade erst aus dem Südfrankreich-Urlaub zurück. Da überrascht er bei der polnischen Nationalmannschaft mit einem Frontal-Angriff auf den deutschen Rekordmeister. Lewy auf einer Pressekonferenz am Montagmittag: „Meine Geschichte bei Bayern ist vorbei! Ich sehe keine Möglichkeit mehr, weiter für diesen Klub zu spielen.“

jay.gee
2022-05-30, 16:22:18
Tolisso geht im Sommer ablösefrei. :eek:

War das abzusehen? Für mich kommt das überraschend, aber gut, ich verfolge auch nicht alles bei den Bayern.

Klar war das abzusehen, er war ja die meiste Zeit in den vergangenen Jahren verletzt, hat gefühlt 150-200 Pflichtspiele verpasst. Dieses Jahr hat er die halbe Saison verpasst, im letzten Jahr das exakt das gleiche, davor die Saison ist er mit Kreuzbandriss sogar fast die ganze Saison ausgefallen. Wenn man in drei Jahren nur knapp 30 Ligaspiele bestreitet, ist das etwas wenig.

Schade um den Jungen, er hat ein unwahrscheinliches Potenzial, hat sich immer wieder herangekämpft. Aber immer, wenn er wieder dran war, kam die nächste Verletzung. Hoffe, er findet einen guten neuen Verein. Er hätte ja auch schon letzten Sommer gehen können, aber da gab es für ihn keinen Markt, obwohl er für weit unter 10 Mio zu haben gewesen wäre. Wenn ich die Bayern richtig verstanden habe, lassen sie ihn aber nicht komplett fallen. Sollte er keinen neuen Verein finden, steht die Option für einen stark leistungsbezogenen Vertrag im Raum.


Unterdessen geht Lewy persönlich in die Offensive, um den Druck zu erhöhen. Schließlich hat man ihn in München vergrault und er macht das alles nicht des Geldes wegen, sondern um sich seinen langjährigen Traum von Barcelona zu erfüllen. ;) Jenes Barcelona, das sich den Gerüchten zufolge mal wieder schwer damit tun soll, die Juni-Gehälter seiner Spieler zu zahlen. Ist das alles kaputt^^

Tidus
2022-05-30, 16:26:32
Finde es witzig, dass es tatsächlich Bayern-Fans gibt, die von Lewys Verhalten überrascht sind.

GBWolf
2022-05-30, 16:33:17
Finde es witzig, dass es tatsächlich Bayern-Fans gibt, die von Lewys Verhalten überrascht sind.

Dito.

00-Schneider
2022-05-30, 16:34:02
Wieso? Bei Dortmund hat er sein Arbeitsverhältnis letztlich mit einer Top-Saison abgeschlossen.

Vielleicht macht er das bei Bayern auch so…

Cpu0815
2022-05-30, 16:36:46
Finde es witzig, dass es tatsächlich Bayern-Fans gibt, die von Lewys Verhalten überrascht sind.
Die scheinen vergessen zu haben, wir er überhaupt erst bei den Bayern gelandet ist.

jay.gee
2022-05-30, 16:48:02
Finde es witzig, dass es tatsächlich Bayern-Fans gibt, die von Lewys Verhalten überrascht sind.

Ich zitiere mich mal zu dem Thema Lewy und die häufig geforderte Identifikation zu einem Verein:

Wobei ich in den vergangenen beiden Jahren ja schon damit zufrieden war, dass Lewy sich selbst mal halbwegs in die Mannschaft integriert hat und dabei wenigstens sportliche und menschliche Ansätze, eines Teamplayers gezeigt hat. Ansonsten hat er sich diese gewisse Distanz immer völlig kalkuliert bewahrt, weil er einen klaren Karriereplan hat. Das ist btw. auch nichts, was ich ihm vorwerfe, ganz im Gegenteil. Lewy ist doch absolut gerade raus, kein Wappenküsser, niemand der mit Phrasen und Floskeln hausieren geht, man weiß eigentlich immer, woran man ist. Denn immer in den gleichen Zyklen, wenn seine Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert, steht für ihn die möglichste Gewinnmaximierung auf dem Plan.

Das Zitat sehe ich in der Tat so, daher hege ich gar keinen Groll gegen Lewandowski. Bei Lewy weiß man eigentlich immer, woran man ist - er ist und bleibt eine hochprofessionelle Ich-AG. Einzig den Vorwurf der Medien und den Loddars dieser Welt, dass die Verantwortlichen in München ihm nicht seine finanziellen Forderungen erfüllen wollten - und ihm mit 34, obendrauf keinen Langzeitvertrag anbieten wollten, sehe ich sehr kritisch.

Durch Lewys Abgang werden alleine an Gehaltskosten jährlich knapp 25 Mio frei. So wird man das auch in München sehen, es ist halt nur nicht populär, das so nach Außen zu kommunizieren. Auf drei Jahre gesehen, inklusive der Ablöse, werden nach den Coronaausfällen wichtige Ressourcen frei. Zumal ich auch von einem Abgang Gnabrys ausgehe, aber da scheint man ja schon Ersatzkandidaten in der Hinterhand zu haben.

Matrix316
2022-05-30, 17:40:19
Also für mich war Lewy bis zum Ende immer noch ein "Dortmunder". :redface: ;)

Nee irgendwie ihn als Bayernspieler zu sehen, fällt mir immer noch schwer. Selbst nach den vielen Jahren. Das war bei Hummels ähnlich.

EDIT Vielleicht kann man ja günstig auch tauschen. Wenn Barca nur 30 bezahlen will, bekommt man noch Dembele dazu oder so. :D ;)

Tidus
2022-05-30, 17:41:20
Wieso? Bei Dortmund hat er sein Arbeitsverhältnis letztlich mit einer Top-Saison abgeschlossen.

Vielleicht macht er das bei Bayern auch so…
Und vorher gab es dennoch Theater. Damals hatte er seine Karriere noch vor sich, da konnte er ein Jahr warten... das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ich erinner mich noch an Sätze von Hoeneß, als sich Dembele vom BVB weg gestreikt hat... sowas wird es bei den Bayern nicht geben, notfalls sitzt der Spieler auf der Tribüne...

Ich glaube zwar nicht, dass es soweit kommen wird, aber es wäre doch interessant zu sehen, wie es dann aussehen würde. ;)

Metalmaniac
2022-05-30, 18:14:34
Ich persönlich sehe das total gelassen. Witzig finde ich nur, dass Lewandowski früher immer behauptet hatte, dass Real sein absolutes Wunschziel, sein Traumverein sei. Und nun behauptet sein Berater, es wäre schon immer Lewandowskis großer Traum gewesen, einmal für den FC Barcelona zu spielen. ;D

Wie dem auch sei, bis zum Ende der Transferperiode (die noch nichtmal angefangen hat) fließt noch viel Wasser die Isar hinunter. Ich kann ihn sogar ein bißchen verstehen. Noch einmal ein anderes Land, ein neuer letzter Club. Mit Bayern hat er alles gewonnen. Welche Ziele soll er bei denen noch haben? Jedes Jahr Torschützenkönig, den Allzeitrekord von Gerd Müller gebrochen, jedes Jahr deutscher Meister, Champions League hat er ebenfalls gewonnen. Es gibt schlicht nix mehr für ihn dort zu gewinnen. Also Barcelona, zahlt anständig für ihn, dann könnt ihr ihn von mir aus haben. Irgendwann muß sich Bayern sowieso auf dieser Position neu aufstellen. Dann eben 1-2 Jahre früher.

Dazu kommt, mein großer Bengel hat sich zuletzt enttäuscht darüber gezeigt dass, wenn mal ein "Weltstar" auf dem Markt ist, nie die Bundesliga respektive Bayern in der Verlosung wäre. Sollte tatsächlich Mane kommen, dann wäre das der Hammer und käme dem Ganzen schon ziemlich nahe. Noch kann ich fast nicht dran glauben, aber zumindest die deutschen Medien sind momantan recht zuversichtlich. Es soll wohl lediglich an der Ablöse zwischen den beiden Clubs klemmen. Das wäre auch ein richtiger Königstransfer von Salihamidzic. Weil so einen bekommt man wie erwähnt als Bundesligaclub nicht so leicht. Und wie man Samstag sah (und es auch oft in der Saison so war), er spielte bei Liverpool oft einen verkappten Mittelstürmer. Schießt natürlich nicht so unglaublich viele Tore wie Lewandowski, aber man müßte eh das System etwas umstellen ohne Stoßstürmer. Aber vielleicht verpflichtet man ja auch noch einen solchen.

Es bleibt jedenfalls spannend. Im Grunde fände ich es fast schlimmer, wenn Gnabry ob seines Alters abhauen würde. Bei dem würde prinzipiell ähnliches zählen wie bei Lewandowski, weil auch er alles gewonnen hat bei Bayern (an Titeln mit dem Club). Aber er hat im Gegensatz zu Lewandowski reichlich Kumpels bei Bayern, welche er schon lange kennt, auch aus Jugendnationalmannschaften, mit denen er häufig abhängt, auch privat wie man lesen kann. Das schweisst zusammen. Da ist also die Verbindung zu Verein und Spielern weitaus größer und er würde mehr verlieren wenn er ginge. Aber gut wenn, wie zu hören ist, Real an ihm interessiert sein sollte, dann wäre das natürlich schon etwas tolles für einen Fußballspieler. Real ist, nicht erst seit Samstag, immer noch der berühmteste Verein der Welt. Und jeder Spieler kann sich geehrt fühlen, mal deren weißes Trikot zu tragen.

jay.gee
2022-05-30, 18:31:12
Ich erinner mich noch an Sätze von Hoeneß, als sich Dembele vom BVB weg gestreikt hat... sowas wird es bei den Bayern nicht geben, notfalls sitzt der Spieler auf der Tribüne...

Ich befürchte zumindest, dass die Bayern hart bleiben könnten, um ein Exempel zu statuieren. Also alleine, um ihren Worten aus den vergangenen Wochen auch Taten folgen zu lassen. Ausgeschlossen ist das auf jeden Fall nicht, zumal Lewy weiter alles geben müsste, da er ja noch im Schaufenster steht.

Ich bin allerdings eher der Meinung, dass man da nur geblufft hat, um den Preis ein wenig in die Höhe zu treiben und in einer guten Verhandlungsposition zu sein. Denn unter dem Strich wäre es ja wirtschaftlich unseriös, den Vertrag nach den Umsatzverlusten der vergangenen beiden Jahren, auslaufen zu lassen. Zumal man bei Lewy, so wie es aussieht, in den vergangenen Monaten auch nicht mehr in die Vollen gegangen ist.

Die Bayern sind auf die Transfererlöse angewiesen, um das Geld in den Kader zu refinanzieren. Einen ablösefreien Abgang kann man sich sowohl bei Lewy, wie auch Gnabry, nach Corona überhaupt nicht leisten. Zumindest sollte man sich das meiner Meinung nach nicht leisten. Ich bin wie gesagt kein Fußballromantiker, daher sollte man auch das Hoeneß-Zitat erwähnen, dass Spieler, die den Verein verlassen wollen, nur an seiner Tür klopfen müssen. ;) Es wäre aus meiner Sicht jetzt auch der passende Zeitpunkt, den Kritikern, wie schon bei den Abgängen von Ribery und Robben, zu belegen, dass sich die Uhren auch nach der Ära Lewandowski weiterdrehen werden.

Rei-
2022-05-30, 19:41:04
Was würde es Bayern wirklich bringen, wenn sie ein Exempel statuieren würden?

GBWolf
2022-05-30, 19:43:23
Dasselbe wie bei Dortmund damals.

Aber es wird eh verkauft, wenn der Preis stimmt. Und fürn Weltfussballer darf man auch ne entsprechende Ablöse erwarten :)

Mal sehen wer noch alles einsteigt, neben Real und Barca, vielleicht entdeckt Lewa noch andere Kindheitsträume XD

QUERSCHLÄGER
2022-05-30, 19:51:28
Was würde es Bayern wirklich bringen, wenn sie ein Exempel statuieren würden?

Das würden sie ja gar nicht machen. Wenn sie ihn nicht ziehen lassen würden, dann aus absoluter Notwendigkeit, weil man keinen Ersatz aufgetrieben hat. Kann man jemanden überzeugen, sich vorne für Bayern auf's Feld zu stellen, kassieren sie für Lewandowski die Kohle und tschüssikowski. Hat keiner Bock (oder die Kohle ist zu wenig oder oder oder) wird der Pole bleiben müssen.

So oder so, das alles wird nichts helfen, denn nun ist Bremen wieder aufgetaucht und wird das Feld mal so richtig aufrollen. Wahrscheinlich erstmal nur unten, aber immerhin. :smile:

Matrix316
2022-05-30, 20:18:53
Ich persönlich sehe das total gelassen. Witzig finde ich nur, dass Lewandowski früher immer behauptet hatte, dass Real sein absolutes Wunschziel, sein Traumverein sei. Und nun behauptet sein Berater, es wäre schon immer Lewandowskis großer Traum gewesen, einmal für den FC Barcelona zu spielen. ;D
[...]
Das wundert mich auch - vor allem seit dem klar ist, dass Mbappe nicht kommt, hätte ich gedacht, dass Real da mitbieten würde. Wobei der Benzema ist ja auch nicht so schlecht. Oder man plant noch mal Ronaldo zu holen. Apropos: wäre der nichts für Bayern als Ersatz für Lewandowski? So ala Raul damals oder Van Nistelroy. ;)

blackbox
2022-05-30, 20:48:29
Für eine entsprechende Ablöse soll Lewy gehen, aber alles unter 40 mio ist unseriös.

Bei Bayern brennt wirklich die Bude.... mit Süle verlieren sie nach Kicker-Noten ihren besten Abwehrspieler und das nach Alaba im letzten Jahr. Hinter Kimmich und Goretzka tut sich ein mega-Graben auf, kein Spieler auf ähnlichen Niveau vorhanden. Was passiert, wenn einer oder beide ausfallen, haben wir ja gesehen. Mit Tolisso verlässt quasi die einzige Alternative den Verein. Da wird Bayern nachlegen müssen. Ich bin mal gespannt. Mit Gnarby wird es wohl auch eng. Und Lewy ist quasi schon weg.

Richards, Nianzou, Sarr, Stanisic: haben sich bisher nicht durchsetzen können. Die Abwehr steht auch schon mehr oder weniger fest: Davies, Hernandez, Upa, Pavard.

Def. Mittelfeld war/ist eh eng: Roca, Sabitzer und Tolisso sind bisher ein Ausfall, mit Tolisso verlieren die Bayern einen weiteren Spieler.

Off. Mittelfeld ist mit Müller und Musiala gut besetzt.

Einzig die Außenstürmer sind keine große Baustelle.

Und Sturm? Was wollen die mit Mane? Der ist doch kein Mittelstürmer. Außerdem ist der schon 30. Geben Sie ihm jetzt nur einen 1-Jahresvertrag?

Der Bayernkader verliert nach und nach an Qualität. Und nein, das liegt nicht an Corona, dieser Prozess hat schon davor begonnen. Dass sie trotzdem immer wieder Meister wurden, ist ein schlechtes Zeichen der Liga.

PS: Favre kommt nicht in die Bundesliga. Er will nicht mehr in Deutschland arbeiten.

Metalmaniac
2022-05-30, 21:16:41
Für eine entsprechende Ablöse soll Lewy gehen, aber alles unter 40 mio ist unseriös.

Bei Bayern brennt wirklich die Bude.... mit Süle verlieren sie nach Kicker-Noten ihren besten Abwehrspieler und das nach Alaba im letzten Jahr. Hinter Kimmich und Goretzka tut sich ein mega-Graben auf, kein Spieler auf ähnlichen Niveau vorhanden. Was passiert, wenn einer oder beide ausfallen, haben wir ja gesehen. Mit Tolisso verlässt quasi die einzige Alternative den Verein. Da wird Bayern nachlegen müssen. Ich bin mal gespannt. Mit Gnarby wird es wohl auch eng. Und Lewy ist quasi schon weg.

Richards, Nianzou, Sarr, Stanisic: haben sich bisher nicht durchsetzen können. Die Abwehr steht auch schon mehr oder weniger fest: Davies, Hernandez, Upa, Pavard.

Def. Mittelfeld war/ist eh eng: Roca, Sabitzer und Tolisso sind bisher ein Ausfall, mit Tolisso verlieren die Bayern einen weiteren Spieler.

Off. Mittelfeld ist mit Müller und Musiala gut besetzt.

Einzig die Außenstürmer sind keine große Baustelle.

Und Sturm? Was wollen die mit Mane? Der ist doch kein Mittelstürmer. Außerdem ist der schon 30. Geben Sie ihm jetzt nur einen 1-Jahresvertrag?

Der Bayernkader verliert nach und nach an Qualität. Und nein, das liegt nicht an Corona, dieser Prozess hat schon davor begonnen. Dass sie trotzdem immer wieder Meister wurden, ist ein schlechtes Zeichen der Liga.



Schon mitbekommen, dass gerade auf den Positionen, die Du als zu mager besetzt siehst, 2 gute Spieler von Ajax frisch verpflichtet wurden?:rolleyes:

Vento
2022-05-30, 21:33:09
Fairerweise geht der Transfersommer auch gerade erst los.
Dieses Jahr scheint man seine Hausaufgaben besser zu machen, nicht wie sonst auf den letzten Drücker die Resterampe abgrasen.
Mit Noussair Mazraoui (https://www.transfermarkt.de/noussair-mazraoui/profil/spieler/340456) hat man einen vielversprechenden RV ablösefrei abgegriffen und mit Gravenberch dürfte der nächste Transfer kurz bevor stehen.

Man scheint ja kurz vor der Verpflichtung von Gravenberch (https://www.transfermarkt.de/ryan-gravenberch/profil/spieler/478573) (Ajax) zu stehen.
Damit hätte man einen sehr talentierten Spieler, unter Marktwert, mit viel Potential fürs zentrale Mittelfeld geholt.
Sabitzer dürfte auch kommende Saison im Kader stehen, dazu hat man mit Musiala einen vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler.

Mané macht durchaus Sinn, nur muss man dann taktisch umstellen, was ich absolut begrüßen würde.
Hin zum 4-3-3, wie Nagelsmann letztendlich schon in Hoffenheim/Leipzig hat spielen lassen, ohne klassichen Neuner, sondern mit einer häufig rochierenden 3er Offensive, z.B. aus Coman, Mané und Gnabry.
Ähnlich wie es auch bei City bisher lief, oder auch bei Klopp mit Firminho, Mané, Salah, b.z.w. Diaz/Jota, Mané, Salah, ohne klassischen 9er.
Mit Goretzka und Gravenberch hätte man klassische Box-to-Box Spieler/Achter, also zusätzlichen Druck auf die Box, mit Musiala, Müller, weitere Optionen.
Sané, Mané, Gnabry, Coman, Müller, Musiala, Zirkzee, dahinter noch kopfballstarke Achter mit starker Physis wie Goretzka, Gravenberch, beide mit Zug in die Box.
Klassischen Stürmer hätte man mit EMCM ebenfalls noch als Option im Kader.
Da wäre mir bei einem Mané Transfer und Lewandowski Abgang jetzt um die Offensive keine Bange, im Gegenteil, man könnte es nutzen um vielseitiger und weniger ausrechenbar zu werden.

Was fehlt wäre ein 6er mit Qualitäten im Spielaufbau, Ballbesitz, Passspiel, Pressing Resistenz.
Gravenberch ist eher die Kategorie box-to-box, mehr wie ein Goretzka.
Mindestens aber einen defensiv denkenden 6er, mit einem Maß an Spielintelligenz, den Fähigkeiten seinen Einfluss auf den Rhythmus zu nehmen.
Kimmich, Goretzka, aber auch was ich von Gravenberch bisher weiß, sind alles offensiv denkende Mittelfeldspieler.
Wenn man sich an Sprüche von Hoeneß erinnert, "Toni Kroos hat in diesem Fußball nicht mehr verloren, heute wird vertikal gespielt....", e.t.c., dann scheint das Profil für einen 6er aber scheinbar auch nicht gewünscht.
Obwohl gerade das die große Stärke eines Real Madrid war, die Balance und Fähigkeit alle Spielstile abzuspulen.

Sie sind nicht die Besten, Extremsten von der Intensität im Pressing/Gegenpressing/schnellem, vertikalen Umschaltspiel, aber sie beherrschen anders als Bayern, Liverpool, City und Co, die komplette Klaviatur.
Real kann dank Spielern wie Kroos, Modric, Ballbesitz, ist dadurch enorm Pressing resistent, sie können aber auch schnelles Umschalten, sie können verwalten, Rythmus- Tempo- Intensitätswechsel gehören zu ihrem Spiel und selbst ein Hauch von italienischem Catenaccio hat das Team drauf.

Außerdem fehlt so etwas wie ein echter Häuptling in der Abwehr, in der IV, den hat man mit Alaba als Person leider verloren und Hernandez ist ein klassischer Indianer, der diese Rolle nicht einnehmen kann, von einem Nebenmann mit klaren Ansagen aber massiv profitiert.
Upamecano mag diese Rolle in Zukunft eventuell ausfüllen, aktuell kann er das aber definitiv nicht und würde ebenfalls von einer echten Konstante als Nebenmann profitieren.

Matrix316
2022-05-30, 21:36:06
Für Gladbach wäre doch Marco Rose wieder frei. ;)


Für Bayern kommt ja auch Joshua Zirkzee wieder (wenn er nicht noch mal verliehen oder verkauft wird). Vielleicht schlägt er ja endlich richtig ein? Seine ersten Einsätze waren damals ja richtig erfolgreich. Und wenn Lewa verkauft wird könnte man ja vielleicht den Luka Jović holen. Bei Real bringt er es eh nicht so wirklich und ist noch relativ jung.

Oder was ist mit Gareth Bale als Backup neben Choupo Moting? Bale wäre diesen Sommer sogar ablösefrei! :) Den wollte man doch früher schon mal holen und ist sogar ein Jahr jünger als Lewandowski. :)

Überlegt mal den Sturm:


Ronaldo

Sane - Mane - Bale



:D ;)

Metalmaniac
2022-05-30, 23:00:46
Für Bayern kommt ja auch Joshua Zirkzee wieder (wenn er nicht noch mal verliehen oder verkauft wird). Vielleicht schlägt er ja endlich richtig ein? Seine ersten Einsätze waren damals ja richtig erfolgreich. Und wenn Lewa verkauft wird könnte man ja vielleicht den Luka Jović holen. Bei Real bringt er es eh nicht so wirklich und ist noch relativ jung.

Oder was ist mit Gareth Bale als Backup neben Choupo Moting? Bale wäre diesen Sommer sogar ablösefrei! :) Den wollte man doch früher schon mal holen und ist sogar ein Jahr jünger als Lewandowski. :)

Überlegt mal den Sturm:



:D ;)

Geh bitte wieder FIFA spielen. Da kannste dann auch noch Messi dazuholen.:freak:

GBWolf
2022-05-31, 09:37:33
Geh bitte wieder FIFA spielen. Da kannste dann auch noch Messi dazuholen.:freak:

Bale käme an Coman eh nicht vorbei ;)

Matrix316
2022-05-31, 09:47:53
Bale käme an Coman eh nicht vorbei ;)
Muss er ja auch nicht. Bale spielt ja rechts soweit ich weiß und Coman meistens links.

Messi wäre zu teuer. Der hat ja noch ein Jahr Vertrag. ;)

Wenn die Bayern dauernd Spieler ablösefrei gehen lassen, dann muss man halt sich auch bei den ablösefreien Spielern umschauen für Neuzugänge.

Da sind auch diesen Sommer ein paar interessante Namen dabei:

Pogba
Dybala
Dembele
Lingard
Di Maria
Modric
Mkhitaryan
Suarez

EDIT Wenn Lewa geht, könnte man ja alles auf Zirkzee setzen und gleichzeitig für ein Jahr noch einen alten Hasen neben ihn stellen. Oder man muss mal den Scout von Dortmund holen - die finden immer geile Stürmer die keiner kennt, billig sind und einschlagen wie eine Bombe. ;) Was wäre denn z.B. mit Julian Brandt? Vielleicht funktioniert er bei Bayern besser. In der Nationalmannschaft war er ja eigentlich immer ganz gut.

EDIT2: Was ganz anderes:

https://www.sportschau.de/fussball/dfl-versammlung-donata-hopfen-will-veraenderungen-100.html

Die Debatte um die Attraktivität der Bundesliga ist längst entfacht. Einige Klubs haben bereits den Druck erhöht, alle 36 Profivereine erwarten konkrete Antworten. Sie habe nun "erste strategische Überlegungen" präsentiert, betonte die Nachfolgerin von Christian Seifert nach ihrer ersten DFL-Mitgliederversammlung in Präsenz am Montag im Wiesbadener Rhein-Main-Congress-Center. Die Lösung der Problemfelder bezeichnete sie als "Quadratur des Kreises".

Die Supercup-Diskussionen hatte Hopfen selbst losgetreten, als sie kurz nach Amtsantritt im Januar eine Austragung im umstrittenen Wüstenstaat Saudi-Arabien nicht ausgeschlossen hatte. "Nach dem, was daraus geworden ist, würde ich mir heute mindestens einen Nebensatz mehr dazu erlauben", sagte sie nun bei ihrem souveränen Auftritt, "deswegen habe ich das nochmal klargestellt."

Und dennoch befindet sich die Liga auf der Suche nach neuen Wegen. Hopfen stellte den "immer härteren Wettbewerb" mit anderen europäischen Ligen heraus. Die Bundesliga sei aktuell "ganz klar die Nummer drei", Anspruch müsse sein, die Position zu halten und die Lücke zur englischen Premier League und zur spanischen La Liga zu schließen.

Warum wird eigentlich die erste und zweite Bundesliga zusammen genommen? Auch bei den TV Geldern? Warum vermarktet man nicht die 1. und 2. Bundesliga getrennt? So muss man alles auf 36 Teams aufteilen. Auch was 50+1 betrifft könnte man das nur für die 1. Buli freigeben z.B.. und nicht generell. Keine Ahnung.

maximus_hertus
2022-05-31, 23:34:08
Warum wird eigentlich die erste und zweite Bundesliga zusammen genommen? Auch bei den TV Geldern? Warum vermarktet man nicht die 1. und 2. Bundesliga getrennt? So muss man alles auf 36 Teams aufteilen. Auch was 50+1 betrifft könnte man das nur für die 1. Buli freigeben z.B.. und nicht generell. Keine Ahnung.

- 1. und 2. Liga werden getrennt vermarktet.
- Alledings wird die Summe dann zusammengelegt und mit einem Schlüssel dann aufgeteilt
- Was machst du mit einem freigegebenen 50+1 und das Team steigt (sofort wieder) ab?
- 50+1 abschaffen (ohne weitere Reformen / Anpassungen) würde die Buli schlechter / schwächer machen
- Geld ist kein großes Problem, in der Regel ist es das nicht vorhandene prof. Management (auf zB den HSV, Schalke und Stuttgart gemünzt). Und natürlich Hertha BSC.

Vento
2022-06-01, 16:47:38
Ziehe das mal in den passenden Thread, der 2021/22er Thread könnte eigentlich zu gemacht werden.


Man verkauft also mit Gnabry einen 26-jährigen, um mit Mane einen 30-jährigen zu holen. Macht Sinn!


Gnabry will man ja grundsätzlich halten und nicht abgeben.
Angebot an ihn soll ja nochmals erhöht worden sein, kolportierte 17 bis 19 Millionen Euro, ohne genaue Aufschlüsselung in Fix/Boni, was ja durchaus in der Bewertung durch die Spielerseite wesentlich sein kann.
Jetzt ist es an Gnabry eine Entscheidung zu fällen.

Sehe Mané aber auch nicht als Gnabry Ersatz, sondern als Königslösung für die Offensive.
Primär dürfte man damit auf einen Abgang von Lewandowski reagieren, völlig unabhängig davon ob diesen oder nächsten Sommer, zudem hat Mané das Potential auch jederzeit den Winger-Part zu übernehmen, womit man auf einem Gnabry Abgang vorbereitet wäre.
Mané ist ein Weltklasse Offensivspieler, mindestens eine Kategorie oberhalb eines Sané, Gnabry, der auch im Hinblick auf die Erwartungshaltung der Sponsoren/Medienpräsenz die Lücke eines Star-Abgangs schließen kann.

1:1 ersetzen kann man Lewandowski doch nicht, da ist es sinniger das System umzustellen, zumal das von Nagelsmann schon in Leipzig/Hoffenheim ähnlich praktiziert wurde.
So wie es auch bei Liverpool oder City praktiziert wird, mit einer extrem schnellen und flexiblen 3er Offensive, Coman, Mané, Gnabry, e.t.c..
Mané würde den Konkurrenzkampf in der Offensive auch deutlich erhöhen, da er in direkterer Konkurrenz stehen würde zu Spielern wie Sané, Coman, Gnabry.

Ich sehe das grundsätzlich sogar sehr positiv, weil man dadurch im Idealfall merklich an Flexibilität in der Offensive gewinnen könnte, variabler agieren könnte, dabei weniger ausrechenbar.
Hinzu kommt, geht ein Platzhirsch wie Lewandowski, auf den das komplette Offensivspiel zugeschnitten ist, entstehen neue Entfaltungsräume für Spieler wie Sané, Coman, Gnabry,..., taktisch, spielerisch, im Abschluss, in der Verantwortung, bis hin zur Hierarchie im Team, Entfaltungsräume die mit einem Lewandowski Verbleib blockiert wären.

Kalajdzic soll ja ebenfalls kommen, angeblich will man da Zirkzee als Verhandlungsmasse in Stuttgart.
Mané + Kalajdzic wäre dann eine gute Antwort, selbst wenn man Gnabry verlieren würde.
So gesehen muss der Verein handeln und macht es in Form vom Interesse an Mané/Kalajdzic und Co..

Tidus
2022-06-01, 16:55:23
Ziehe das mal in den passenden Thread, der 2021/22er Thread könnte eigentlich zu gemacht werden.





Gnabry will man ja grundsätzlich halten und nicht abgeben.
Angebot an ihn soll ja nochmals erhöht worden sein, kolportierte 17 bis 19 Millionen Euro, ohne genaue Aufschlüsselung in Fix/Boni, was ja durchaus in der Bewertung durch die Spielerseite wesentlich sein kann.
Jetzt ist es an Gnabry eine Entscheidung zu fällen.

Sehe Mané aber auch nicht als Gnabry Ersatz, sondern als Königslösung für die Offensive.
Primär dürfte man damit auf einen Abgang von Lewandowski reagieren, völlig unabhängig davon ob diesen oder nöchsten Sommer, zudem hat Mané das Potential auch jederzeit den Winger-Part zu übernehmen, womit man auf einem Gnabry Abgang vorbereitet wäre.
Mané ist ein Weltklasse Offensivspieler, der auch im Hinblick auf die Erwartungshaltung der Sponsoren/Medienpräsenz die Lücke eines Star-Abgangs schließen kann.

1:1 ersetzen kann man Lewandowski doch nicht, da ist es sinniger das System umzustellen, zumal das von Nagelsmann schon in Leipzig/Hoffenheim ähnlich praktiziert wurde.
So wie es auch bei Liverpool oder City praktiziert wird, mit einer extrem schnellen und flexiblen 3er Offensive, Coman, Mané, Gnabry, e.t.c..
Mané würde den Konkurrenzkampf in der Offensive auch deutlich erhöhen, da er in direkterer Konkurrenz stehen würde zu Spielern wie Sané, Coman, Gnabry.

Kalajdzic soll ja ebenfalls kommen, angeblich will man da Zirkzee als Verhandlungsmasse in Stuttgart.
Mané + Kalajdzic wäre dann eine gute Antwort, selbst wenn man Gnabry verlieren würde.
So gesehen muss der Verein handeln und das macht es in Form vom Interesse an Mané.

Hatte gelesen, dass Gnabry wohl ein Angebot von 19 Mio abgelehnt haben soll.

Mané wäre ein absoluter Kracher. Hätte ich niemals mit gerechnet.

Kalajdzic präferiert angeblich den BVB, aber da weiß man noch nichts genaues.

Matrix316
2022-06-01, 16:57:32
Jo ist besser in diesem Thread. Hab nicht auf den Titel geachtet. :redface:

Wenn man vorne flexibel spielen will so ala Guardiola/Klopp, bräuchte man aber vielleicht noch einen flexibleren Trainer, als einer der immer nur die Top 10 der Kicker Notenliste vom letzten Spiel aufstellt. ;)

Vento
2022-06-01, 17:11:20
Diesen Sommer hat man die Chance den Kader besser auf den Trainer abzustimmen.
Man muss halt abwarten was am Ende an Transfers/Abgängen stehen wird, aber ich traue Nagelsmann absolut zu an den Fußball aus der Hinrunde anzuknüpfen.

Ich glaube sogar das es für Nagelsmann von Vorteil ist, wenn alte Hierarchien zumindest teilweise aufgebrochen werden.
Spieler mit dem Einfluss/Standing eines Lewandowski, gilt auch für einen Müller, (Neuer als Torwart weniger) können eben auch eine Bürde für einen so jungen und im Bezug auf Titel vollkommen grünen Trainer sein.
Das kann dich durchaus einschränken, weil du es dir mit diesen Spielern nicht verscherzen darfst.

Cpu0815
2022-06-01, 17:46:40
Sehe Mané aber auch nicht als Gnabry Ersatz, sondern als Königslösung für die Offensive.
Primär dürfte man damit auf einen Abgang von Lewandowski reagieren, völlig unabhängig davon ob diesen oder nächsten Sommer, zudem hat Mané das Potential auch jederzeit den Winger-Part zu übernehmen, womit man auf einem Gnabry Abgang vorbereitet wäre.
Mané ist ein Weltklasse Offensivspieler, mindestens eine Kategorie oberhalb eines Sané, Gnabry, der auch im Hinblick auf die Erwartungshaltung der Sponsoren/Medienpräsenz die Lücke eines Star-Abgangs schließen kann.
Man hat Mane sicherlich dsmit gelockt, dass er bei den Bayern der Star-Stürmer sein kann. Für den Flügel holt man den sicher nicht und das würde er wohl auch nicht machen.

jay.gee
2022-06-01, 17:55:40
Man lockt Mane mit Wertschätzung und nichts anderes. ;)

Tidus
2022-06-01, 20:48:51
Man lockt Mane mit Wertschätzung und nichts anderes. ;)

Er hat schon als Kind in Bayern Bettwäsche geschlafen. ;)

Linmoum
2022-06-01, 20:58:40
Verstehe wirklich nicht, womit man ihn locken will.

- Bayern zahlt sicher nicht so hohe Gehälter wie die Engländer.
- Die Bundesliga ist deutlich langweiliger als die BPL.
- Bayern ist sportlich hinter Liverpool anzusiedeln.
- Bayern ist einer der langweiligsten Vereine der Welt.
- Stimmungstechnisch ist der Wechsel von Anfield in die Allianz Arena vergleichbar wie von einem Metallica-Konzert hin zum Friedhof in Schnackenburg.

Aber vielleicht hat er sich München als Stadt mal angeschaut und findet sie ansprechender als Liverpool. Soll auch Menschen geben, die das entscheidend finden.

GBWolf
2022-06-01, 21:06:54
Er hat schon als Kind in Bayern Bettwäsche geschlafen. ;)

Das glaube ich eh nur Thomas Müller. Auch heute noch XD

Mark3Dfx
2022-06-01, 21:08:34
RB Bayern kauft wohl wieder bei Leipzig weg.
Is wegen der Tradition un so, weißte...

https://www.transfermarkt.de/baldiger-leipzig-abschied-denkbar-laimer-schaut-bdquo-was-bestmoglicher-nachster-schritt-ist-ldquo-/view/news/405211

Matrix316
2022-06-01, 22:03:06
RB Bayern kauft wohl wieder bei Leipzig weg.
Is wegen der Tradition un so, weißte...

https://www.transfermarkt.de/baldiger-leipzig-abschied-denkbar-laimer-schaut-bdquo-was-bestmoglicher-nachster-schritt-ist-ldquo-/view/news/405211

Wobei das auch eine Art Wertschätzung ist. Früher wars Leverkusen - als die noch Vizekusen waren. Jetzt ist's RB.

jay.gee
2022-06-01, 23:05:58
Er hat schon als Kind in Bayern Bettwäsche geschlafen. ;)

Das sowieso. ;)





- Bayern zahlt sicher nicht so hohe Gehälter wie die Engländer.
Wenn es denn ernst gemeint war, ist das nicht ganz korrekt. Die Bayern liegen im Gehaltsdurchschnitt bei den Top-Verdienern ziemlich weit oben in der europäischen Spitze. Eine Entwicklung, der man ein wenig entgegentritt, wie man es jüngst bei Alaba oder Lewi ja jetzt aufgezeigt hat. Mane würde in München deutlich mehr verdienen als in Liverpool.



- Bayern ist sportlich hinter Liverpool anzusiedeln.

Ich vertrete die Meinung, dass Liverpool spielerisch in der abgelaufenen Saison mit das Beste war, was der europäische Fußball zu bieten hatte. Unter dem Strich haben die Engländer aber auch in der abgelaufenen Saison mal wieder keinen echten Blumentopf gewonnen - in den vergangenen 18 Jahren steht lediglich eine nationale Meisterschaft. Bayern hat alleine 2020 gefühlt mehr Titel gewonnen, als Liverpool in den vergangenen 10 Jahren. Aber so schlecht ist es jetzt trotzdem nicht, was Klopp mit den passenden finanziellen Ressourcen, in den vergangenen Jahren in Liverpool bewegt hat. ;)



- Stimmungstechnisch ist der Wechsel von Anfield in die Allianz Arena vergleichbar wie von einem Metallica-Konzert hin zum Friedhof in Schnackenburg.


Bin mir sicher, dass das lauteste Brüllen im Stadion der wichtigste Faktor für einen Spieler bei seiner Vereinswahl ist.

Tidus
2022-06-01, 23:24:08
Ey Jay, das sind keine Zitate von mir.

jay.gee
2022-06-01, 23:25:51
Ey Jay, das sind keine Zitate von mir.

Sorry, habe es in der richtigen Reihenfolge editiert.

Tidus
2022-06-01, 23:27:35
Sorry, habe es in der richtigen Reihenfolge editiert.

Alles gut ;)

Metalmaniac
2022-06-02, 00:23:20
Man verkauft also mit Gnabry einen 26-jährigen, um mit Mane einen 30-jährigen zu holen. Macht Sinn!

Nun, der eine möchte nicht bleiben, der andere kommen. Hat mit Sinn nicht viel zu tun, da die Spieler selber ja nun auch für sich stehen und eigene Karriereplanungen haben. Man will Gnabry ja einen neuen hochdotierten Vertrag geben. Wenn er aber nicht möchte und meint, woanders ist es schöner, dann ist es eben so. Und einen weiteren abwanderungswilligen Spieler gegen seinen Willen zu behalten und nächstes Jahr erneut leer auszugehen, das würde keinen Sinn machen. Der Vertrag mit ihm soll von Bayern Seite aus unabhängig von einem Mane Transfer verlängert werden. Also, an Bayern liegt es nicht.

...
- Stimmungstechnisch ist der Wechsel von Anfield in die Allianz Arena vergleichbar wie von einem Metallica-Konzert hin zum Friedhof in Schnackenburg.

Vor allem, wo Liverpools Fans in England den Ruf haben, nicht besonders enthusistisch zu sein und großartig Stimmung zu machen. Die haben ihren Song ("You'll never walk alone", den die BVB Fans ja ebenfalls anstimmen wie noch einige andere) vor dem Spiel, was immerzu Gänsehaut erzeugt, manchmal singen sie ihn auch nochmal während eines Spieles, ansonsten kommt von denen aber wenig. Da sind Fans anderer Teams in der PL weitaus lautstärker. :wink:

GBWolf
2022-06-02, 00:44:01
Wobei das auch eine Art Wertschätzung ist. Früher wars Leverkusen - als die noch Vizekusen waren. Jetzt ist's RB.

Immerhin kauft Bayern nicht die ganze Liga leer wie Lüdenscheid ;)

Tidus
2022-06-02, 02:09:21
Immerhin kauft Bayern nicht die ganze Liga leer wie Lüdenscheid ;)

Bayern hat es versucht, der BVB war nur schneller ;)

Kamikaze
2022-06-02, 08:19:53
Der Vertrag mit ihm soll von Bayern Seite aus unabhängig von einem Mane Transfer verlängert werden. Also, an Bayern liegt es nicht.


Demnach was ich gelesen habe liegt es schon an Bayern. Gnabry will in die gleiche Gehaltskategorie wie ein Coman und ein Sane, Bayern will nicht soviel Zahlen.

Allerdings hat Gnabry in den letzten Jahren definitiv mehr geleistet als Sane und sicherlich auch etwa auf dem gleichen Niveau wie Coman.

Wie würdest du reagieren, wenn du einfach nur das gleiche Gehalt forderst, was auch deine direkten, vergleichbaren Kollegen erhalten und dein Arbeitgeber aber der Meinung ist, hm nö, bei dir reichen auch 20% weniger. Ich würde mich da unfair behandelt fühlen und auch auf dem Markt umsehen (vorallem, wenn es da draußen dann auch noch Arbeitgeber gibt, die noch besser bezahlen)... ;)

jay.gee
2022-06-02, 08:52:26
Das letzte Angebot an Gnabry soll brutto sogar ~2-3 Mio über dem Jahresgehalt von Coman liegen. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Sane für den Verein ein komplett anderes Vermarktungspotential hat, als Gnabry.

Tidus
2022-06-02, 09:28:52
Das letzte Angebot an Gnabry soll brutto sogar ~2-3 Mio über dem Jahresgehalt von Coman liegen. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Sane für den Verein ein komplett anderes Vermarktungspotential hat, als Gnabry.
Ich hab was von 19 Mio. Euro pro Jahr gelesen... Sorry, aber wenn man sowas ablehnt, dann soll er halt verkauft werden. Krank.

Edit: Schade, Ekitike geht wohl nach Newcastle... hab mich schon gefragt, wann die anfangen mit den Geldscheinen zu wedeln...

jay.gee
2022-06-02, 10:05:49
Ich hab was von 19 Mio. Euro pro Jahr gelesen... Sorry, aber wenn man sowas ablehnt, dann soll er halt verkauft werden. Krank.


Solche Angebote lehnt man ja nicht ab, oder lässt sie sich offen, weil es um gekränkte Eitelkeiten, wie die oft zitierte Wertschätzung geht, wie es medial immer als Floskel ausgeschlachtet wird. Die Top-Vereine in Europa sind allesamt gut vernetzt, die Berater sind es ebenfalls. Das ist eine Szene, in der man sich persönlich kennt.

Da wird es schon seit Monaten lose Gespräche zwischen diversen Vereinen und Gnabrys Seite, über Eventualitäten geben, die sich in jedem Transferfenster auftun. Das ist für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, auch absolut legitim. Genauso, wie es für den Verein legitim ist, Spielern, die nicht den Leistungsansprüchen genügen, keinen neuen Vertrag anzubieten, obwohl diese gerne geblieben wären.

Es ist ja jetzt nicht so, dass die Münchener es hinter den Kulissen anders praktizieren. Gnabry hat man ja selbst für schlappe 7 Mio abgegriffen, ähnlich war es bei Kimmich - und dass Spieler wie Goretzka, Nübel, Lewy und Co ablösefrei gekommen sind, hat den Konkurrenten auch nicht immer geschmeckt. Und auch ein eventueller Mane-Transfer wäre ja nur möglich, weil sich die Konstellation in diesem Zeitfenster auftut. Einer der Hauptgründe dafür, warum ich die Meinung vertrete, dass Namen und Einzelspieler nur Schall und Rauch sind.

Kamikaze
2022-06-02, 11:46:55
Es ist natürlich richtig, dass man ihn ziehen lässt, wenn er ein konkurrenzfähig Angebot hat, aber nicht annimmt. Reisende soll man in dem Fall nicht aufhalten..

Vento
2022-06-02, 11:48:39
Ich hab was von 19 Mio. Euro pro Jahr gelesen... Sorry, aber wenn man sowas ablehnt, dann soll er halt verkauft werden. Krank.

Edit: Schade, Ekitike geht wohl nach Newcastle... hab mich schon gefragt, wann die anfangen mit den Geldscheinen zu wedeln...

Problem dabei, man kennt die genaue Zusammensetzung nicht.

Die Zahlen, die da kursieren sind ja immer maximal und da macht es im Detail eben schon einen gewaltigen Unterschied.
Beispiel Alaba, dessen letztes Angebot, laut den gängigsten deutschen Publikationen, von Bayern Seite bei 17 Mio. gelegen haben soll.
Allerdings in der Aufschlüsselung 11 Mio. Brutto Fixgehalt, 6 Mio. maximal mögliche Boni.
Bei Real soll Alaba ein Festgehalt von 19,5 Mio. beziehen.
17 versus 19,5 sieht nicht so übel aus, sind aber beim Festgehalt über 4 Jahre schon 34 Millionen weniger garantierte Einnahmen., Handgeld noch nicht mit eingerechnet.
Nimmt man das Handgeld dazu, dann streicht ein Alaba locker 50-55 Mio. mehr über eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren als garantierte Einnahmen ein, als beim Bayern Angebot.

Von daher würde ich mich nicht zu sehr an den 19 Mio. aufhängen, b.z.w. die Rede ist von 17 bis 19 Mio. max., solange man die Details nicht kennt.
Vermutlich sind es 11+6 oder 13+6 oder eine ähnliche Konstellation und schon bewertet ein Gnabry die Nummer ganz anders, wenn bei einem Sané, Coman wohl möglich 2-3 Mio. höheres Grundgehalt steht.
Bietet ihm ein ausländischer Verein z.B. 17 Mio. ohne Boni dafür erzielen zu müssen, dazu Handgeld für einen Wechsel 2023 (davon gehe ich derzeit von Gnabry Seite aus), dann sind das auch bei einem Gnabry ganz schnell Beträge im Bereich von 30-35 Mio. die er über den nächsten Vertrag außerhalb von München mehr bekommen könnte.

Speziell die Option auf ein sattes Handgeld macht es extrem schwer für Vereine solche Spieler zu halten, sieht man auch an Liverpool, Salah, Mané, alle mit einem Jahr Restvertrag, die wollen PayDay sehen und wenn es der aktuelle Verein nicht macht, dann finden sich andere.
Letztendlich ist das ja auch ein Teil der Bayern Strategie auf Einkaufseite, Spieler ablösefrei oder mit einem Jahr Restvertrag abgreifen, wo man dann den Käufermarkt abwürgen kann, wenn der Spieler wie Gravenberch oder damals Lewandowski nur nach München will.
Letztendlich sind es die Vereine, die den Spielern/Beratern damit einen Markt eröffnet haben, in dem sie das Spiel auf Käuferseite selber forcieren, lieber Handgelder als fette Ablösen zahlen in Zeiten knapperer Mittel.
Die Beraterseite kalkuliert immer häufiger, jedenfalls auf Spieler Topniveau, den Transferwert/Handgeld mit ein.
Nach dem Motto, ablösefrei bekomme ich 20 Mio. Handgeld + Beraterprovision extra in ähnlichen Regionen, wenn ihr verlängern wollt und damit den Transferwert vertraglich erhalten wollt (wir reden von Spielern mit 50-70 Mio. Marktwert @ Alaba, Gnabry und Co.), müsst ihr diese Diskrepanz zumindest zu Teilen ausgleichen.

Matrix316
2022-06-02, 12:38:50
Die sollen einfach so die Gehälter berechnen: Pro Tor oder Vorlage gibt es 500000 Euro im Jahr. :)

Wenn de Robert 20 Millionen will, muss er nur 40 Tore machen. ;) Wenn er kein Tor schießt oder keine Vorlage macht, dann bekommt er 3 Millionen oder so Grundgehalt. ;)

Cpu0815
2022-06-02, 14:55:46
Ich hab was von 19 Mio. Euro pro Jahr gelesen... Sorry, aber wenn man sowas ablehnt, dann soll er halt verkauft werden. Krank.
So viel ist Gnabry einfach nicht wert. In den wichtigen Spielen liefert er nie.

Opprobrium
2022-06-02, 15:26:03
In den wichtigen Spielen liefert er nie.
Wär vielleicht ein guter Reus Ersatz für den BVB :D Reus wird ja nicht jünger

Matrix316
2022-06-02, 15:26:41
Nach meiner Berechnung wäre Gnabrys Gehalt 11 Millionen. Reicht doch eigentlich?

Cpu0815
2022-06-02, 17:01:16
Nach meiner Berechnung wäre Gnabrys Gehalt 11 Millionen. Reicht doch eigentlich?
Gnabry geht es nicht ums Geld. Er will Wertschätzung. Er schätzt, der Wert liegt bei 20 Millionen.

Metalmaniac
2022-06-02, 22:54:51
Gnabry geht es nicht ums Geld. Er will Wertschätzung. Er schätzt, der Wert liegt bei 20 Millionen.

Genau so siehts aus. Nein, es geht natürlich nicht ums Geld. Ein tolles Angebot des Vereines zeigt die Wertschätzung für den Spieler. Sie sollen einfach 25 Mio. per Anno bieten, dann fühlt sich der Spieler wertgeschätzt, dann verzichtet er auf 8 Mio. und zeigt seine Wertschätzung für den Verein. Win-Win. Hach, wenn es doch so einfach wäre...:freak:

jay.gee
2022-06-02, 23:15:45
So könnte Lewy ja einen Teil seiner Ablöse selbst finanzieren, um sich seinen langjährigen Barca-Traum zu verwirklichen. ;) Jetzt, wo man munkelt, dass Barca von seinen Spielern mal wieder fordert, auf die Hälfte der Gehälter zu verzichten. Oder aber Gehälter auf mehrere Jahre in Raten zahlen möchte, um die spanischen Auflagen zu umgehen.

Und wenn Lewy doch noch ein Jahr bleiben sollte, könnte man es ja wie Dortmund 2013/14 machen und ihm 6 Millionen Euro zusätzlich als Wertschätzungsbonus (Schweigegeld) zahlen, obwohl man wusste, dass er den Verein ablösefrei verlassen wird und die Bosse, die ihm diesen Bonus gewährt haben, damals öffentlich als Lügner bezeichnet hat. Nicht, dass man Lewy noch vergrault.^^

Matrix316
2022-06-03, 10:17:16
Angeblich kann Lewandowski den Vertrag sogar selbst kündigen: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bayern-insider-enthuellt-fall-lewandowski-jetzt-droht-vertragsbruch-80285250.bild.html

Der FIFA-Paragraph 17 besagt, dass Spieler nach dem 28. Lebensjahr ihren längerfristigen Vertrag kündigen können. Lewandowski-Agent Pini Zahavi kennt die Klausel.

Mit Andy Webster schuf 2006 ein Profi für seinen Wechsel von Heart of Midlothian zu Wigan Athletic einen Präzedenzfall. Greift Lewandowski wirklich zu dem Mittel, müsste der Stürmer den FC Bayern lediglich mit dem Gehalt seines letzten Vertragsjahrs von geschätzten 24 Millionen Euro entschädigen.

jay.gee
2022-06-04, 23:48:38
Für zukünftige Diskussionen: ;)

https://abload.de/img/283956833_51573755509u2k4y.jpg

maximus_hertus
2022-06-05, 00:22:08
Was willst du da diskutieren? Das der BVB in den letzten 4-5 Jahren bei fast allen "großen" Transfers ins Klo gegriffen hat? Das man "dank" Corona das nicht mehr kaschieren konnte?

Das man einen "Scheiß" zusammenspielen kann und trotzdem locker in die CL cruist?

Dazu die Frage: Quantität oder Qualität?

Die Bundesliga ist doch schon lange kaputt. Da baucht es keinen FCB oder BVB.
Wenn man brutal ehrlich ist, hat die Buli genau 5 Clubs, die man als Buli-Teams sehen kann:

Bayern, BVB, Leipzig, Frankfurt, Leverkusen. Ansonsten hat doch keiner in den letzten 10 Jahren das Format gehabt, um wirklich nachhaltig Erfolg zu haben. Die Konzerne sind zu geizig und das Management in den meisten Clubs nicht prof. genug.

Man sieht es ja in diesem Thread, spätestens ab November ist Bayern eh wieder MEister, der BVB enttäuscht mal mehr, mal weniger, landet aber in den Top 3 und Leipzig ist irgendwo im nirgendwo. Durchaus erfolgreich (im kleinen Rahmen) aber ohne Ambitionen.

Frankfurt die Diva - immerhin die spannenste Mannschaft, man weiß nie, was man bekommt ;) Aber in den letzten JAhren durchaus sehr erfolgreich, Pokalsieg und UEFA Cup Sieg - das ist mehr als alle Teams (außer Bayern und der BVB) in der Buli in den letzten 10 Jahren geholt haben.
Leverkusen ist "zu konstant" im oberen Drittel, ohne aber auch nur einmal richtig oben angreifen zu können.

Teams wie Freiburg und Union haben eine tolle Entwicklung genommen, aber glaubt man hier, dass diese beiden Teams noch weiter "wachsen" können? Imo sind sie schon so ziemlich beim maximalen angekommen, weiter rauf wird es nicht gehen.

HSV, Schalke und Co. sind auf Jahre mit sich selbst beschäftigt, falls sie überhaupt in den kommenden 10 Jahren ihre Fehler der Vergangenheit abstellen können.


Beim Live Spiel im Free TV des 17. Spieltags (mit Bayern) schalteten nur knapp über 3 Mio Zuschauer ein, alle Sender (Sky, ARD und Co) haben teils einen Zuschauerrückgang von 20+% erleben müssen.

Die Buli hat solch fundamentale Probleme, die dank Corona kurzfristig übertüncht wurden, jetzt aber sich in Zahlen zeigen.


Zurück zu dem "Bild": Spannend wäre da noch, wie es auf der Abgabenseite aussieht. Wie viele Spieler hat ein Club innerhalb der Buli verkauft und für wie viel?
Sind da auch Ablösefreie Spieler drin? Einfach so, wie es da reingerotzt ist (nur Einkäufe ohne weiteren Infos) ist es natürlich eines: Nichtssagend und bestenfalls Stammtisch-Niveau.

Anadur
2022-06-05, 12:08:57
Teams wie Freiburg und Union haben eine tolle Entwicklung genommen, aber glaubt man hier, dass diese beiden Teams noch weiter "wachsen" können? Imo sind sie schon so ziemlich beim maximalen angekommen, weiter rauf wird es nicht gehen.



Berlin hat durchaus das Potential für einen ChampionsLeague Club und Union macht sehr viel richtig. Vor allem haben sie nicht das Traditionsproblem das Hamburg, Schalke und Co. so lähmt.

Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, hat Union darüber hinaus die wenigsten Ausgaben pro Punkt geleistet und sie haben am wenigsten an die windigen Spielervermittler gezahlt.

Man muss zwar mal abwarten wie es läuft, wenn ihre Einkäufe nicht so zünden, aber imho hat man hier im Südosten von Berlin einen langfristigen Plan und fähige Leute an den richtigen Positionen sitzen. Jetzt bauen sie erstmal ihr Stadion aus und wenn die sich noch 3-4 Jahre in der oberen Hälfte der Tabelle halten können und hin und wieder nach Europa kommen, dann kommt die Kohle von ganz alleine.

Ex3cut3r
2022-06-05, 16:31:43
Für zukünftige Diskussionen: ;)

https://abload.de/img/283956833_51573755509u2k4y.jpg

Mir ein Rästel was der BVB seit Jahren treibt, dazu so eine unkonstanz was die Trainer angeht. Wie will man so etwas langfristig aufbauen?

Das der Watzke da immer noch rumpfuschen darf, auch ein großes Rätsel. Gleichzeitig wird der Brazzo meiner Meinung viel zu kritisch gesehen.

Meiner Meinung nach, hatte der BVB seit 2012 drei gute Phasen, eine Saison wo Klopp noch das sagen hatte. Dann unter Tuchel und zuletzt unter Terzic. Dazu kommen so CL Ergebnisse wo man nur den Kopf schütteln könnte. Und ein Hummels der in wichtigen Spielen quasi für den Gegner aktiv war. :freak:

Beschäftigt sich seit seiner Trennung von Frau und Kind, auch mehr mit Instagram/Onlyfans Huren "Models" als mit Fußball oder seiner Körperlichen Verfassung. Er wäre der erste den ich als Trainer nun aussortieren wurde. Ist sowieso mittlerweile viel zu langsam und seine Weiber Geschichten mit dem Medialen Interessen sorgen nur für Unruhe. Dazu verschlingt er wahrscheinlich viel zu viel Gehalt.

Briefmarke auf seinen Arsch und ab damit. Irgendwo. Hauptsache weg.

Cpu0815
2022-06-05, 16:58:42
Mir ein Rästel was der BVB seit Jahren treibt, dazu so eine unkonstanz was die Trainer angeht. Wie will man so etwas langfristig aufbauen?
Da können die Trainer nichts für. Die sollen was aufbauen und Meister werden, während ihnen der Watzke ständig die Mannschaft zerstört.

Anadur
2022-06-05, 19:04:59
Mir ein Rästel was der BVB seit Jahren treibt,


https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1

BVB Transferplus von 113,74 Millionen.

Wolfsburg ein Minus von 188,18 Millionen.
RB in der Zeit ein Minus von 215,07.
Bayern ein Minus von 376,2 Millionen.


Mit den entsprechenden SugarDaddys im Hintergrund kann man sich so ein Minus halt leisten.

blackbox
2022-06-05, 19:23:24
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1

BVB Transferplus von 113,74 Millionen.

Wolfsburg ein Minus von 188,18 Millionen.
RB in der Zeit ein Minus von 215,07.
Bayern ein Minus von 376,2 Millionen.


Mit den entsprechenden SugarDaddys im Hintergrund kann man sich so ein Minus halt leisten.

Mal hier der Vergleich zur spanischen Liga:
https://www.transfermarkt.de/laliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/ES1

Real Madrid hat in den letzten 10 Jahren nur ein "Minus" von 146 mio, nicht mal halb so viel wie der FC Bayern. Und die haben die CL 4x gewonnen in der Zeit.

Sogar das Minus der gesamten Liga ist kleiner als das der Bundesliga. Wer hätte das gedacht. Und dabei haben die Titel in der CL und EL wie am Fließband gesammelt.

Mir kam die Jammerei der Bundesliga schon immer suspekt vor, von wegen man hat zu wenig Geld....

jay.gee
2022-06-05, 20:02:19
Mit den entsprechenden SugarDaddys im Hintergrund kann man sich so ein Minus halt leisten.

Da wirfst du jetzt aber ziemlich viel in einen Topf. Man kann sich auch ein Transferminus leisten, wenn man sportlich erfolgreich ist. Und so viele Vereine gibt es ja jetzt nicht in Europa, die in den vergangenen 10 Jahren erfolgreicher waren, als die Bayern. Dementsprechend hat Bayern München auch ein ganz anderes Vermarktungspotential, konnte zudem ganz andere "Preisgelder" einfahren, als zb. der BvB - so ganz ohne Sugardaddys abseits der üblichen Vermarktungsstrategien.

Interessant in diesem Zusammenhang ist ja, dass die Bayern z.B. in den vergangenen Jahren fast immer wirtschaftliche Bilderbuchzahlen präsentieren konnten. Unter dem Strich stehen in diesem Jahr trotz Transferminus und Corona, ein wirtschaftlicher Gewinn auf der Habenseite, während beim BvB im laufenden Geschäftsjahr, trotz der Transferüberschüsse, ein Minus gemacht wurde. Zumal es nicht die Strategie der Münchener ist, junge entwicklungsfähige Spieler zu kaufen, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.

Aber darum ging es mir in meinem Bilder-Beitrag überhaupt nicht. Es ging mir vielmehr darum, mal bildlich das aufzuzeigen, wo man mit Argumenten sonst nur vor verschlossenen Türen steht, weil die Wahrnehmung zu verklärt ist. Ex3cut3rs Gehate gegen den BvB, schließe ich mich nicht an, weil ich der Meinung bin, dass man in Dortmund seit vielen Jahren einen guten Job macht. Aber eben auch, weil man sich ebenfalls von oben nach unten bedient.

Außerdem verstehe ich, dass der Transfermarkt und ein Mannschaftsgefüge ein sehr komplexes Thema ist. Dass ein Brazzo da in der Öffentlichkeit viel schneller in der Kritik steht, als ein Zorc in den vergangenen Jahren, liegt bei einem Verein wie Bayern München in der Natur der Dinge.

Ex3cut3r
2022-06-05, 20:26:02
War kein Gehate. Bisschen überspitze Kritik, ok hätte man vlt. anders formulieren können. Aber warum? Muss immer alles 100% formal und geistreich geschildert werden? Einfach mal frei Schnauze. ;)

Anadur
2022-06-05, 21:40:15
Da wirfst du jetzt aber ziemlich viel in einen Topf.

so ganz ohne Sugardaddys abseits der üblichen Vermarktungsstrategien.



Na was hat dich denn da getriggert?

Die 277 Millionen von Adidas, Allianz und Audi vor 10 Jahren sind da natürlich was anderes als Herthas 375 Millionen heute. ;D

Das Bayern aus der Kohle natürlich nahezu das optimale herausgeholt hat, geschenkt. Vom Himmel gefallen sind die Erfolge aber eben auch nicht.
Ribbery, Robben, Lewandowski, Mandzukic und Co. spielen uznd spielten ja nicht in München, weil die Stadt so schön ist.

Das man sich das Transferminus leisten kann, weil man aufgrund der sportlichen Erfolge auch entsprechende Einnahmen hatte, müssen wir da wirklich drüber reden?

Matrix316
2022-06-06, 12:52:11
Ich hab mal grob die teuersten Verkäufe von Real mit denen von Bayern vergleichen (in den letzten 10 Jahren) und da hat Real alleine doppelt so viel eingenommen (ca. 600 Millionen vs ca. 300).

Aber warum holt Schalke einen Trainer von einem Club der Abgestiegen ist für die Buli? https://www.kicker.de/kramer-soll-neuer-schalke-trainer-werden-904844/artikel

Dykstra
2022-06-06, 23:04:56
Bei solchen Aussagen kann man sich nur noch an den Kopf fassen!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Lewandowski-will-Bayern-Abgang-fuer-mehr-Lebensfreude-article23380700.html

GBWolf
2022-06-06, 23:21:11
Bei solchen Aussagen kann man sich nur noch an den Kopf fassen!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Lewandowski-will-Bayern-Abgang-fuer-mehr-Lebensfreude-article23380700.html

Ist halt schon ne reale Parodie auf Profifussballer ansich.

maximus_hertus
2022-06-06, 23:21:57
Aus dem Link von Dykstra:

Hainer verwies darauf, dass der 33 Jahre alte Pole einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 bei den Bayern habe. "Und Vertrag ist Vertrag! Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Spieler einen Vertrag vorzeitig beenden kann, während wir als Verein ihn bis zum letzten Tag der Laufzeit voll bezahlen müssten? Das ist eine Ungleichheit, die kann so nicht sein."


Autsch. Da kennt jemand die "Regeln" nicht. Wenn Lewandowski gehen will, kann Bayern nichts(!) dagegen tun. Er kann völlig legal seinen Vertrag auflösen.

Ich kapiere das ganze Gebahren der Münchener überhaupt nicht. Auf mich wirkt das zunehmend planlos und fast peinlich. Wenn ich da an die Sammer-Zeit um 2013 herum denke, dass war brutal. Brutal gut. Was man da bei Bayern bzw. der Vereinsspitze gearbeitet hat, gehörte zu dem Besten, was man im WEltfußball wohl machen konnte.

Dagegen wirkt das 2022 ziemlich unsouverän und fast schon ängstlich / planlos. Versteht micht nicht falsch, ich will hier nicht Bayern schlecht schreiben, aber die Führung gibt aktuell auf keinen Fall ein gutes Bild ab. Das heißt nicht, dass Bayern kommende Saison schlecht spielen würde, im Gegenteil, es könnte auch zu den ganz großen Titeln reichen. Aber irgendwie kann man die Spitze aktuell nicht verstehen. Gefühlt wird bei jedem Spieler, den man eigentlich halten wollte, verbal nachgetreten. Manchmal ist weniger mehr, ergo weniger Interviews, mehr Fakten (a la Bayern 2013).

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie Lewandowski jetzt nochmal für die Bayern spielen soll? Gerade mit seiner legalen Ausstiegs-Möglichkeit.

Matrix316
2022-06-06, 23:52:31
Das ist alles so seit Brazzo Manager bzw. Sport Direktor bzw. Vorstand ist.

Ex3cut3r
2022-06-07, 00:10:11
2013 hatte man das Duo Sammer/Guardiola. Jetzt hat man Nagelsmann/Brazzo. Ziemliches Downgrade IHMO. Aber es ist schon schwer das zu beurteilen.

Meiner Meinung nach, kam der Zusammenbruch jetzt durch Rummenigges Weggang, sowie Gerland beim Trainer Stab.

IHMO wird man die kommenden Jahre nicht mehr so die große Rolle spielen. Geldmäßig waren die Bayern ja noch nie Top Notch, aber Rummenige und Hoeneß könnten das durch Menschen bzw. Fußball Erfahrung ganz gut ausgleichen. Ist es schon irgendwo auffällig, dass ein Thiago, Alaba, Lewandowski, Gnabry weg sind oder wollen.

Flick war ja auch schon nicht wirklich zufrieden. Also irgendwas läuft da falsch.

Cpu0815
2022-06-07, 01:55:11
Also irgendwas läuft da falsch.
Hoeneß und Rummenigge sind weg. Fing ja an, wo die sich langsam in den Hintergrund begeben haben.

jay.gee
2022-06-07, 02:21:28
Autsch. Da kennt jemand die "Regeln" nicht. Wenn Lewandowski gehen will, kann Bayern nichts(!) dagegen tun. Er kann völlig legal seinen Vertrag auflösen.

Genau, da kennt jemand die Regeln nicht, denn natürlich kann man als Verein etwas dagegen tun, nämlich auf Schadensersatz klagen. Laut Sportrechtsanwalt Christoph Schickhardt, sitzen die Bayern da sogar am längeren Hebel. Als FC Bayern muss man davor keine Sorge haben, sagte er zuletzt:

"Grundsätzlich kann er den angesprochenen Rechtsbruch begehen. Aber wer sich darauf einlässt, begeht Harakiri! Die Fifa hat die Konsequenzen im Paragraph 17 bewusst unkalkulierbar gehalten. Sie hat einen Strauß an Sanktionen und Maßnahmen in der Hand. Und da weiß man nicht, wie viel Rosen mit wie vielen Dornen da drin sind. Deswegen kann der FC Barcelona nicht kalkulieren und kein Geld für eine Strafe beiseite legen. Nach Schweizer Recht, und dort hat die Fifa ihren Sitz, ist die Loslösung von einem Vertrag im ersten Schritt leichter. Es rührt aus dem Schweizer Rechtsgedanken her, dass man sich auch aus befristeten Verträgen lösen darf. Aber dazu gehört auch, dass der Täter, und das ist man in dem Fall, am Ende die ganze Bandbreite des Schadens tragen muss.

Anders verhalte es sich mit dem deutschen Arbeitsrecht. Dieser Vertrag hat vor jedem deutschen Arbeitsgericht ohne jeden Zweifel Bestand und ist deshalb auch beidseitig zu erfüllen.



Ich kapiere das ganze Gebahren der Münchener überhaupt nicht. Auf mich wirkt das zunehmend planlos und fast peinlich.

Das wäre jetzt so, als wenn man behaupten würde, dass die Dortmunder damals Schuld am Verhalten von Demeble und Barcelona gehabt hätten. :rolleyes: Damals hat sich btw. ganz Fußballdeutschland solidarisch mit dem BvB gezeigt - auch hier im Forum. Und würden wir hier nicht über Bayern München reden, wäre das unter den gegebenen Umständen und vor allem nach den jüngsten Aussagen von Lewandowski, auch bei jedem anderen Verein so.

Da muss sich im Laufe der Jahre schon eine krasse Portion Missgunst angestaut haben, um hier eine Täter-Opfer-Umkehr zu sehen und sich auf die Seite solcher Geschäftsgebaren, wie die von Barcelona oder Pini Zahavi zu schlagen. Alter....... :|


Meiner Meinung nach, kam der Zusammenbruch......

ZUSAMMEBNBRUCH11111111 - mindestens...............


Ps: Ohne die ganzen Schaumschläger wäre es nach der vierten oder fünften Meisterschaft in den vergangenen Jahren, vielleicht wirklich irgendwann mal langweilig geworden.

maximus_hertus
2022-06-07, 08:06:57
Jay, die Situation bei Dembele war eine komplett andere.

Lewas Vertrag läuft bis 2023 und bis März 2022 gab es nicht mal ein Angebot für eine Verlängerung. Warum? Warum wartet man so lang? Spätestens im Winter macht man da doch Nägel mit Köpfen?

Warum dieses tägliche „Basta“ in der Öffentlichkeit? Ist das nötig? Warum nicht einfach in Ruhe arbeiten und dann die „Bomben platzen lassen“ ohne sich in Kleinkriege zu verwickeln, die man nur verlieren kann? Völlig egal wer „recht“ hat - Bayern wirkt einfach unbeholfen und teilweise einfach nur beleidigt.

Ich teile übrigens nicht die „Bayern wird jetzt chancenlos sein“ Stimmung / Provokation einiger.
Statt diese Basta-Shitshow hätte man einfach sagen sollen, dass man an einer guten Lösung arbeitet und dann Stille. Sobald es was zu vermelden gibt, meldet man sich wieder. Fertig.

jay.gee
2022-06-07, 08:52:08
Jay, die Situation bei Dembele war eine komplett andere.

Lewas Vertrag läuft bis 2023 und bis März 2022 gab es nicht mal ein Angebot für eine Verlängerung. Warum? Warum wartet man so lang? Spätestens im Winter macht man da doch Nägel mit Köpfen?

Warum dieses tägliche „Basta“ in der Öffentlichkeit? Ist das nötig? Warum nicht einfach in Ruhe arbeiten und dann die „Bomben platzen lassen“ ohne sich in Kleinkriege zu verwickeln, die man nur verlieren kann? Völlig egal wer „recht“ hat - Bayern wirkt einfach unbeholfen und teilweise einfach nur beleidigt.

Ich teile übrigens nicht die „Bayern wird jetzt chancenlos sein“ Stimmung / Provokation einiger.
Statt diese Basta-Shitshow hätte man einfach sagen sollen, dass man an einer guten Lösung arbeitet und dann Stille. Sobald es was zu vermelden gibt, meldet man sich wieder. Fertig.

Da du ja die Regeln zitiert hast, es gibt überhaupt keine Verpflichtung ein Angebot für Lewandowski abzugeben. Genauso legitim ist es für einen Verein, sich anderweitig zu orientieren und den Markt zu sondieren - ich würde sogar behaupten, dass letzteres die Pflicht eines Vereins ist. Wenn man zb. Haaland hätte kriegen können, hätte man einem Lewy ja trotzdem nicht den Vertrag einseitig kündigen können. So wie man es in den vergangenen Jahren auch nicht mit Tolisso, Boateng oder Bouna Sarr konnte, die allesamt schon früher weg gewesen wären, wenn die Spieler nicht auf ihre Verträge gepocht hätten.

Mal ganz abgesehen davon, dass es doch Vertragsangebote gegeben haben soll, die Seite von Lewy nur nicht mit der Vertragslaufzeit, die Bayern wollten nur um ein Jahr bis 2024 verlängern, zufrieden gewesen sein soll.

Da wird immer über Wertschätzung, gegenseitigem Respekt usw. gelabert und dass es für beide Seiten eine gute Lösung geben muss, aber das scheint bei vielen Beobachtern eine völlig einseitige Angelegenheit zu sein. Es ist völlig legitim, dass ein Verein, nachdem ein Spieler öffentlich bekundet, wechseln zu wollen, öffentlich klarstellt, dass man auf einen Vertrag pocht. Was läuft da in der Wahrnehmung falsch? Das haben die Dortmunder doch damals auch öffentlich bekundet, als Lewy wechseln wollte - das Ganze sogar durchgezogen.

Für eine beidseitige gute Lösung und gegenseitigem Respekt gehört für mich allerdings auch, dass solche Äußerungen, wie sie Lewy zuletzt vom Stapel gelassen hat, einfach mal gar nicht gehen. Und dahingehend ist der Fall natürlich mit der Situation von Dembele zu vergleichen - ein Spieler versucht seinen Abgang zu erzwingen, weil er darauf spekuliert, dass sein Verhalten nicht tolerierbar ist. Sieht das ernsthaft jemand anders? :confused:

Lewy hat mit Bayern die CL gewonnen, ist 2x Weltfußballer geworden, jedes Jahr Meister, hat unzählige Titel gewonnen und als Spitzenverdiener viele Millionen in München verdient. Er hat über Jahre höchste Wertschätzung genossen, im letzten Jahr haben sich alle in München noch für ihn starkgemacht, dass er die Auszeichnung zum Weltfußballer trotz Corona noch erhält.

Ja, ich kann wie immer in den vergangenen Jahren nachvollziehen, dass bei dem einen oder anderen Schadenfreude aufkommt, wenn es in München öffentlich unruhig wird - es sind halt die Bayern. Deshalb muss man trotzdem nicht sofort in der ersten Woche springen und klein beigeben, wenn Barcelona und Zahavi ihre Interessen um jeden Preis durchboxen wollen. Mal abgesehen davon, dass der Verein dazu verpflichtet ist, sportlichen Ersatz zu finden und Barca einen Lewy für weit unter seinem Marktwert haben will, wird es da natürlich auch bei den Verantwortlichen in München darum gehen, nicht alles mit sich machen zu lassen. Ich persönlich habe schon bekundet, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, wenn Einzelspieler gehen. Aber ich habe sicherlich auch nichts dagegen, wenn der Verein solchen Typen und Vereinen wie Barcelona, ein wenig die Stirn bietet.

GBWolf
2022-06-07, 09:01:32
Ist halt Sommerloch. Da ist das Lewading halt das unterhaltsamste grad.

Matrix316
2022-06-07, 09:22:00
Der Unterschied zu Dembele ist halt, dass Lewa unendlich viele Tore und damit Erfolge für Bayern gebracht hat und sie ihn eigentlich auf Händen zur Vertragsverlängerung tragen müssten - und nicht hintenrum mit Haaland beraten.

GBWolf
2022-06-07, 10:09:10
Der Unterschied zu Dembele ist halt, dass Lewa unendlich viele Tore und damit Erfolge für Bayern gebracht hat und sie ihn eigentlich auf Händen zur Vertragsverlängerung tragen müssten - und nicht hintenrum mit Haaland beraten.

Grade Lewandowski fordert eigentlich immer Verstärkung. Unseriös wäre nur gewesen als Bayern nicht an Haaland dran gewesen zu sein.

Matrix316
2022-06-07, 10:19:54
Grade Lewandowski fordert eigentlich immer Verstärkung. Unseriös wäre nur gewesen als Bayern nicht an Haaland dran gewesen zu sein.
Er will natürlich Verstärkung für das restliche Team und nicht für seine Position. :D

Ist doch bei Neuer ähnlich. Da holt man Nübel und er sagt: Nöbel - ich will immer spielen.

Vielleicht sollte man da intern etwas mehr mit allen Beteiligten kommunizieren.

centaurius
2022-06-07, 12:33:54
Das Nervige ist ja, dass alle Entwicklungen bzw. Gegebenheiten in der neuen Saison im Kontext dieses Sommertheaters betrachtet werden, bspw. in die Richtung: "...in wie weit hat das Sommertheater das heutige Unentschieden / die heutige Niederlage beeinflusst?; Hat die Situation um Lewandowski die Mannschaft so sehr beeinflusst, dass heute kein Sieg möglich war.... usw."

Anadur
2022-06-07, 13:18:32
Grade Lewandowski fordert eigentlich immer Verstärkung. Unseriös wäre nur gewesen als Bayern nicht an Haaland dran gewesen zu sein.


An Haaland gehst du als Bayern nur ran, wenn du Lewandoski los werden willst.

Ist schon auffällig, das sich seit der Rückkehr von Hoeneß sowie dem Ausscheiden von Rummenige intern einiges geändert haben muss. Ob das seitens der neuen Verantwortlichen um Kahn und Brazzo der richtige Weg ist, wird man sehen.

Fand schon die Verpflichtung von Nübel und dem Umgang damals mit Neuer absolut unwürdig. Dann die Geschichte mit Alaba, das Nachtreten gegen diverse andere Spieler und jetzt die Lewageschichte.

Fehlt ja eigentlich nur noch das Müller gehen will. Kann man natürlich alles als Einzelfall betrachten und jedem dieser Spieler Geldgier unterstellen. Ist sicherlich auch ein Kern Wahrheit dran, aber ob es dann tatsächlich an ein paar hunderttausend wirklich scheitert, wage ich dann doch zu bezweifeln. Zumindest nicht, wenn der Rest stimmt. Und das hat es wohl immer unter Rummenige und scheint jetzt eher nicht mehr der Fall zu sein.

Ex3cut3r
2022-06-07, 14:47:54
Es ist doch ganz klar, der beste Mann dort, war Rummenigge, der Hoeneß ist immer noch da, und steuert seine Marionette Brazzo vermutlich. Kahn wiederum hat irgendwie seine Eier verloren und zeigt kaum Erscheinung bzw. wenn, wirkt das auch nicht souverän (Basta und Co.)

Und Hainer? Der ist IMHO ein Schatten, der ist da, aber man merkt gar nix davon. Klar, brauchen diese Leute erstmal Eingewöhnung, nur kommt diese Phase grade nun, wo wichtige Spieler keine langen Verträge haben, und es wirtschaftlich (Corona, CL Viertelfinal aus) auch nicht mehr so rosig aussieht.

Lewandowski wird man nicht ersetzen können, wer soll 40 Tore pro Saison erzielen? Mir fiele nur Harry Kane als Ersatz ein (28 Jahre) aber davon hört man nichts.

Mane wäre für mich eher ein Gnarbry ersatz.

Metalmaniac
2022-06-07, 14:54:41
Das weißt Du doch alles gar nicht. Z.B. wie das damals mit Nübel ablief. Es war sicher eher für Nübel blöd, weil man ihm wohl ein paar Pflichtspiele versprochen hatte hinter dem Rücken von Flick und Neuer. Das war natürlich etwas daneben. Aber sonst? Über die Aussandarstellung der Bayern bin ich auch nicht zufrieden. Einfach weil seine Nachfolger alle nicht das Niveau eines U.Hoeneß besitzen. Aber das "Basta" halte ich für richtig in Richtung eines Robert Lewandowskis, der sich wahrlich nicht besonders professionell verhält indem er ständig Land und Leute wissen lassen muß, dass er bei diesem "schlimmen" Verein kein Spiel mehr machen könne. Der ist für mich definitiv der Hauptschuldige in dieser Farce. Wie sollen Deiner Meinung nach die Verantwortlichen anders reagieren als so wie sie es z.Zt. machen? Natürlich dürfen sie sich das nicht gefallen lassen und zeigen offen ihren Unmut und wer am Ende das Sagen hat. Richtig so, und den Umfragen diesbezüglich zufolge haben sie auch die Mehrheit der Deutschen in dem Punkt hinter sich. Weil sich Lewandowski einfach ungebührlich verhält.

Das hinter den Kulissen ein Werben um Haaland ablief ist völlig nachzuvollziehen. Wäre eher dämlich, wenn sie das nicht getan hätten. Und trotzdem hat man vor der Öffentlichkeit immer laut verkündet (und ihm damit sicher geschmeichelt), dass man doch den besten Torjäger der Welt in seinen Reihen hätte und niemand anderes brauchen würde. Was also will er mehr? Ob man früher hätte mit Vertragsverhandlungen mit ihm beginnen können? Klar, hätte man. Aber es war und ist auch jetzt noch genügend Zeit dafür angesichts von 1 Jahr Vertragszeit. Man mußte eben abwarten, ob ein Deal mit Haaland klappt. Denn für den Fall dass, hätte man natürlich reden müssen. Völlig legitim und ein intelligenter Mensch wie Lewandowski sollte da eigentlich nix verwerfliches dran finden.

Trotzdem weiß man natürlich nicht, wie das alles hinter den Kulissen ablief, laut Berater Zahavi sahen die Bosse da nicht immer gut aus, weil sie u.a. völlig unvorbereitet in die Gespräche gingen. Sagt er, die Bayern bestreiten dies. Wie gesagt, wir wissen es nicht. Dennoch, in meinen Augen wird das gute Verhältnis zwischen Club und Lewandowski vor allem von ihm zuletzt beschmutzt. Dafür gibt es keine Rechtfertigung ausser, dass er seinen Weggang dadurch provozieren möchte, weil man sich so eine weitere Zusammenarbeit natürlich nur noch schwer vorstellen kann. Ist schon schmutzig, oder?

Und wie gesagt, ich verstehe durchaus, dass er ein letztes Mal etwas neues erleben möchte. Die vielen Titel und Rekorde sind super und damit hat er alles bei diesem Club erreicht. Da ist ein gewünschter Tapetenwechsel komplett verständlich. Vielleicht wäre es die bessere und respektvollere Art von ihm gewesen, die Verantwortlichen genau darauf anzusprechen und um Freigabe zu bitten. Verdienten Spielern hat man bisher häufig ihre Wünsche erfüllt. So wie er jetzt drauf ist, macht er quasi alles kaputt, auch seinen Legendenstatus nach 8 sehr erfolgreichen Jahren, an denen er einen großen Anteil hatte.

Matrix316
2022-06-07, 14:59:39
Es ist doch ganz klar, der beste Mann dort, war Rummenigge, der Hoeneß ist immer noch da, und steuert seine Marionette Brazzo vermutlich. Kahn wiederum hat irgendwie seine Eier verloren und zeigt kaum Erscheinung bzw. wenn, wirkt das auch nicht souverän (Basta und Co.)

Und Hainer? Der ist IMHO ein Schatten, der ist da, aber man merkt gar nix davon. Klar, brauchen diese Leute erstmal Eingewöhnung, nur kommt diese Phase grade nun, wo wichtige Spieler keine langen Verträge haben, und es wirtschaftlich (Corona, CL Viertelfinal aus) auch nicht mehr so rosig aussieht.

Lewandowski wird man nicht ersetzen können, wer soll 40 Tore pro Saison erzielen? Mir fiele nur Harry Kane als Ersatz ein (28 Jahre) aber davon hört man nichts.

Mane wäre für mich eher ein Gnarbry ersatz.

Es muss ja auch keine Stürmer sein der 40 Tore macht. Sowas wird man nicht finden. Aber zwei Stürmer die jeweils um die 20 Tore machen würden ja auch schon reichen. Vielleicht muss man auch das Spielsystem ändern. Leute wie Coman, Sane, Müller und so machen ja auch viele Tore. Oder auch Musiala. Mit Mane noch dabei, reicht das vielleicht Zirkzee kommt und mit Choupo zusammen, könnte es vielleicht sogar als Sturm reichen.

Wäre ja vielleicht ganz gut, wenn man dieses Jahr keinen Meister macht. ;)

Tidus
2022-06-07, 15:00:15
Es war doch klar, dass Lewandowski auch bei Bayern das gleiche abziehen wird, wie in Dortmund. Mich überrascht das überhaupt nicht.

Ich würde mir wünschen, dass die Bayern hart bleiben, aber ich denke, dass sie ihn für 35 + X Mio. EUR ziehen lassen werden. Eine Gehaltserhöhung für das letzte Jahr (wie er sie ja beim BVB erhalten hat), haben die Bayern ja ausgeschlossen und aktuell kann ich mir Lewy in der nächsten Saison wirklich nicht mehr bei den Bayern vorstellen.

Ich sehe hier jedoch keine Fehler seitens der Bayern-Verantwortlichen. Dieses Wegstreiken und Rumheulen wird immer mehr zur Mode und nervt nur noch. Wie gerne würde ich diese Spieler ein Jahr auf der Tribüne sehen... aber das kann sich wohl leider nicht mal der FC Bayern leisten... verdient hätte Lewandowski es.

Ex3cut3r
2022-06-07, 15:04:24
Es muss ja auch keine Stürmer sein der 40 Tore macht. Sowas wird man nicht finden. Aber zwei Stürmer die jeweils um die 20 Tore machen würden ja auch schon reichen. Vielleicht muss man auch das Spielsystem ändern. Leute wie Coman, Sane, Müller und so machen ja auch viele Tore. Oder auch Musiala. Mit Mane noch dabei, reicht das vielleicht Zirkzee kommt und mit Choupo zusammen, könnte es vielleicht sogar als Sturm reichen.

Wäre ja vielleicht ganz gut, wenn man dieses Jahr keinen Meister macht. ;)

Für die Bundesliga kann man das sicherlich so machen. Für die CL aber wird das ab Viertelfinale nicht reichen, da braucht man einfach einen eiskalten Vollstrecker mit viel Selbstbewusstsein der eben auch 2 Verteidiger im Strafraum bindet.

Wie gesagt Harry Kane, aber der scheint selbst für Bayern wirtschaftlich nicht machbar. ;)

Matrix316
2022-06-07, 15:10:59
Für die Bundesliga kann man das sicherlich so machen. Für die CL aber wird das ab Viertelfinale nicht reichen, da braucht man einfach einen eiskalten Vollstrecker mit viel Selbstbewusstsein der eben auch 2 Verteidiger im Strafraum bindet.

Wie gesagt Harry Kane, aber der scheint selbst für Bayern wirtschaftlich nicht machbar. ;)
Ein Kane alleine reicht auch nicht bei Tottenham.

Wie wärs mit Benzema oder Haller? ;)

Oder wie von mir schon mal erwähnt, was ist mit Luka Jovic? Kommt bei Real nicht in Tritt und wäre bestimmt lieber in der Bundesliga.

Ex3cut3r
2022-06-07, 15:24:14
Benzema sitzt ohne Mbappe Wechsel fest im Sattel. Haller hat nicht die internationale Klasse.

Luka Jovic ist bei Real nicht mal Ersatz, was soll Bayern damit?

Trollst du?

Matrix316
2022-06-07, 16:09:46
Benzema sitzt ohne Mbappe Wechsel fest im Sattel. Haller hat nicht die internationale Klasse.

Luka Jovic ist bei Real nicht mal Ersatz, was soll Bayern damit?

Trollst du?
Haller ist auf Platz 3 der CL Torjägerliste. Sollte genug internationale Klasse sein.

Und Jovic hat bei Frankfurt eigentlich funktioniert. Warum nicht bei Bayern?

Der Schick vielleicht? Ist aber bestimmt auch nicht so billig. Timo Werner? Julian Brandt? ;)

An der Spitze ist die Luft immer dünner. ;) Die einzigen die mit Lewandowski konkurrieren können sind halt Ronaldo, Messi, Mbappe, Benzema,Salah, Immobile (wobei in Dortmund wars nicht so glücklich... es muss halt auch immer passen) ... und die sind aus einem anderen Einkaufsregal.

Vento
2022-06-07, 16:46:53
...Aber das "Basta" halte ich für richtig in Richtung eines Robert Lewandowskis, der sich wahrlich nicht besonders professionell verhält indem er ständig Land und Leute wissen lassen muß, dass er bei diesem "schlimmen" Verein kein Spiel mehr machen könne. Der ist für mich definitiv der Hauptschuldige in dieser Farce. Wie sollen Deiner Meinung nach die Verantwortlichen anders reagieren als so wie sie es z.Zt. machen? Natürlich dürfen sie sich das nicht gefallen lassen und zeigen offen ihren Unmut und wer am Ende das Sagen hat. Richtig so, und den Umfragen diesbezüglich zufolge haben sie auch die Mehrheit der Deutschen in dem Punkt hinter sich. Weil sich Lewandowski einfach ungebührlich verhält....



Würde da in allen Punkten zustimmen, nur die Nummer mit dem "Basta!!!" war definitiv nicht klug von Kahn, weil man ihn darauf festnageln wird, sollte Lewandowski kommende Saison nicht mehr in München spielen.

Vorgeschmack hat die Bild via Kommentar erst kürzlich rausgehauen.


"Eines muss Kahn klar sein: Sollte er von seinem öffentlich ausgesprochenen Basta-Wechselverbot abweichen, hätte er jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. In Anlehnung an sein berühmtestes Zitat wäre er als Bayern-CEO nach nur einem Jahr enteiert."


Mit seinem "Basta!!!" würde man ihn bei einem Lewandowski Abgang diesen Sommer natürlich versuchen medial ans Kreuz zu nageln.
Selber schuld, denn die Schärfe war absolut nicht notwendig, entsprechend wird er sich jetzt an der Absolutheit seines Statements messen lassen müssen.
Nachvollziehbar, dass ein Kahn auf die hartnäckigen Nachfragen zu Lewandowski regelrecht genervt reagiert hat mit seinem Basta, um die Diskussion, die ständige Nachhakerei der Medien abzuwürgen und sich nicht wieder Führungsschwäche vorwerfen lassen zu müssen.
Aber letztendlich hätte er sich mit mehr Souveränität alles offen halten können, ohne dabei Schwäche zu zeigen.
Jetzt hat er potentielle Angriffsfläche geliefert, die bei anderem Ausgang der Causa Lewandowski zum Boomerang wird.
Da wird schon mit den Hufen geschart, siehe Artikel von Matthäus, Kommentar der Bild, e.t.c.., wo man sich schon klar in Position bringt, für den Fall eines "Umfallers" der "Bosse".

Hoeneß hat das gestern sehr viel souveräner artikuliert, ohne dabei verbal irgendwelche Türen kategorisch zuzuschlagen.
Konsequente Ansage, Heft des Handelns beim Verein, ohne emotional zu reagieren und damit die Tür für alle möglichen Optionen zuzuschlagen.
So macht man das Herr Kahn, Stärke gezeigt und trotzdem alle Türen einen Spalt offen gelassen, Verkauf, Vertragserfüllung, ablösefeier Abgang, Vertragsverlängerung, prinzipiell alles möglich mit so einer Aussage, aber kaum mit einem Er bleibt, BASTA!!!.

Damit enge ich meinen Handlungsspielraum ein, im ungünstigsten Fall bis hin zu einem Konflikt zwischen den Vereinsinteressen und meiner persönlichen Außendarstellung in den Medien.
Einen potentiellen Umfaller kriegst du mit derartig absoluten Aussagen natürlich von den Medien hinter die Löffel geschmiert.


Uli Hoeneß: „Ich hab ja schon immer gesagt: Wenn man keine Alternative hat, von der man glaubt, dass sie ihn einigermaßen ersetzen kann - das sieht im Moment so aus, dass das schwierig ist -, dann würde ich auf jeden Fall dafür plädieren, wie alle anderen im Verein, dass er noch ein Jahr bleibt. Und dann muss man sehen, ob er nächstes Jahr ablösefrei geht oder vielleicht sogar nochmal verlängert, das weiß ja kein Mensch.“

maximus_hertus
2022-06-07, 17:20:08
Genauso legitim ist es für einen Verein, sich anderweitig zu orientieren und den Markt zu sondieren - ich würde sogar behaupten, dass letzteres die Pflicht eines Vereins ist. Wenn man zb. Haaland hätte kriegen können, hätte man einem Lewy ja trotzdem nicht den Vertrag einseitig kündigen können.

Der Weg nach Dortmund ist ja kein langer - egal wie "Stolz" ein Watzke / Zorc etc. wären / sind, am Ende würden die sich der Realität stellen. Man hätte ja im Vorfeld klären können, ob eine Haaland Verpflichtung "realistisch" wäre bzw. ob man da den Hut in den Ring schmeissen möchte.

So, wie Lewy lebt und dem Sport alles unterordnet, hat er noch einige absolute Weltklasse-Jahre im Tank. Mir fehlt die Phantasie, warum er nur noch 2 Jahre liefern sollte (bis 2024).

Am Ende werden die Bayern eine Lösung finden und wieder einen Kader haben, der sich vor keinen Team der Welt verstecken muss. Egal was einige "unken" und eine falsche Schadenfreude hier zeigen.


Es ist halt nur auffällig, dass doch mehr Spieler als sonst gehen wollen bzw. gegangen sind, obwohl sie teils noch im besten Fußballalter sind. Das war so bis vor einigen Jahren nicht "üblich".


Hätte, hätte, Fahrradkette. Man wird sehen, wie sich Haaland entwickelt und ob er überhaupt spielt. Er war ja doch gefühlt öfter verletzt als wirklich Fit. Ob das ein BVB Problem war oder ein Haaland Problem? Oder ein blöder Zufall?
Imo, spätestens zum Jahreswechsel 21/22 hätte man wissen müssen, ob man Haaland hohlen will oder nicht (bzw. die finanzielle Dimension und ob mandas stemmen möchte (können wäre wohl kein Problem)). Dann hätte man im Januar 22 Lewy ein Angebot bis 2025 geben müssen. Leway hätte dann noch 3 Saison nach der jetzigen und als Bayern hat man nur wenig Risiko.

Wir werden ja sehen, wie das ganze "endet" bzw. was am Ende raus kommt. Auf mich machen die Bayern halt nicht den extrem guten Eindruck wie noch vor rund 10 JAhren. Das war einfach nur extrem gut, wie da der Vorstand / Vereinsführung einfach überragende Arbeit geleistet hat. Nicht quatschen, einfach liefern, immer weiter liefern. Und die Konkurrenz jedes mal ins Staunen versetzen.

Da wirkt ein Kahn bzw. der aktuelle Vorstand nciht so souverän. Auf der anderen Seite - anderes JAhrzehnt, andere Leute, anderer Stil.

Gumril
2022-06-07, 19:38:19
Wenn Lewandowski mehr Emotionen will kann er ja gerne den fehlenden Betrag aus eigener Tasche zahlen damit er zu Barcelona kann.
Und bei der Frage zum Nachfolger wenn Lewandowski weg ist kann Choupo-Moting auch mal 2 Spiele hintereinander durchspielen vielleicht trifft er dann auch besser und kann sich einspielen.

Metalmaniac
2022-06-07, 20:00:13
Das mit dem "Basta" sehe ich gar nicht so eng und würde es auch niemandem vorwerfen, wenn es am Ende anders kommt. Kahn wollte Ruhe haben und zeigen, der Verein ist in der Poleposition was einen eventuellen Wechsel anbelangt. Lewandowski ist vorgeprescht und hat gesagt, er würde zukünftig nicht mehr für den FCB spielen. Und Kahn hat der Diskussion Einhalt bieten wollen und gesagt, er hat Vertrag und er wird nicht freigestellt für einen Wechsel. Punkt. Aus. Wenn er da mal wieder so zögerlich, was ihm ja oft vorgeworfen wird, gesagt hätte, ja schaun wir mal, er (Lewandowski) kann aber nur gehen wenn man Ersatz hätte o.ä., dann wäre ihm das mal wieder als schwammig in der Aussage und grundsätzlich als Kapitulation gegenüber einem aufmüpfigen Spieler nachgesagt worden. Ich fand es richtig ein Zeichen zu setzen als Verein. Wenn am Ende dann doch eine größere Ablöse herausspringt, weil die Bayern eben lange stur blieben, dann ist es doch gut. Wie oft sagen Vereinsvertreter, der Trainer säße auch beim nächsten Spiel noch auf der Trainerbank, nur um ihn 2 Tage nach diesen Worten rauszuschmeissen. Wen kümmerts?

Die Spieler machen es doch genauso. Die kokettieren ständig mit einem Wechsel und sagen auch schonmal, dass sie weg sind, nur um dann mit deutlich verbesserten Bezügen doch nochmal zu verlängern. War zuletzt bei Mbappe öffentlichkeitswirksam zu sehen, der Real sogar schon seine Zusage gegeben hatte. Warum soll ein Verein nicht ebenso handeln dürfen? Jetzt weiß auch Barcelona als Aufnahmewilliger Verein, dass die Bayern ihn nicht abgeben wollen und müssen entsprechend etwas drauflegen.

Und @maximus_hertus, klar hats das früher nicht so häufig gegeben dass Spieler den FC Bayern unbedingt verlassen wollten. Aber wie ich schon häufiger auch zur Entschuldigung für Lewandowskis Abwanderungswünsche schrieb, auch für die Spieler kommt eventuell sowas wie Langeweile auf (genauso wie für die Fans), wenn es keine Abwechslung gibt. Also die Titel und Rekorde immerzu eingefahren werden. Da wäre eine neue Herausforderung unabhängig vom Geld dann für den ein oder anderen schon auchmal lohnenswert. Vor allem, wenn das Ausland ruft. Bei Süle habe ich es etwas weniger verstanden innerhalb der Liga. Aber seine Beweggründe wären wahrscheinlich einen eigenen Thread wert.

MSABK
2022-06-07, 21:01:02
Eigentlich haben die Bayern genug Geld und könnten Lewa bis zum Ende seines Vertrages auf die Tribüne setzen und sofort einen Nachfolger holen.

jay.gee
2022-06-07, 21:04:53
Man hätte ja im Vorfeld klären können, ob eine Haaland Verpflichtung "realistisch" wäre bzw. ob man da den Hut in den Ring schmeissen möchte.

Dazu gibt es gar keine zwei Meinungen. Es ist absolut legitim und die Pflicht der Verantwortlichen in München, den Markt zu sondieren. Speziell wenn es um eine Position geht, auf der man aktuell mit einem 34-jährigen Spieler besetzt ist, dessen Vertrag 2023 ausläuft. Da ist auch nichts hinter dem Rücken abgelaufen, Brazzo hat schon im letzten Jahr öffentlich kommuniziert, dass man nicht professionell wäre, wenn man sich mit einem Haaland nicht beschäftigen würde.


So, wie Lewy lebt und dem Sport alles unterordnet, hat er noch einige absolute Weltklasse-Jahre im Tank. Mir fehlt die Phantasie, warum er nur noch 2 Jahre liefern sollte (bis 2024).

Dann hätte ja nichts dagegen gesprochen, sich in zwei Jahren noch einmal zusammenzusetzen, um die Situation neu zu beurteilen. Zumal Lewy ja zudem auch eine Erhöhung seiner Bezüge gefordert haben soll, obwohl er eh schon absoluter Spitzenverdiener ist und in den vergangenen Jahren so um die 150-200 Mio in München verdient haben dürfte.

Warum also sollte man einen Spieler bis fast ins 38. Lebensjahr mit einem Rentenvertrag ausstatten und sich gleichzeitig, wichtige finanzielle Ressourcen und Eventualitäten, für einen Umbruch blockieren, an dem man so oder so nicht vorbeikommt? Es wäre einzig die Seite von Lewandowski, die bei so einem Vertrag kein Risiko eingehen würde. Als wenn die Verantwortlichen in München wirklich so blöd wären, wie manch einer hier tut.



Es ist halt nur auffällig, dass doch mehr Spieler als sonst gehen wollen bzw. gegangen sind, obwohl sie teils noch im besten Fußballalter sind. Das war so bis vor einigen Jahren nicht "üblich".

Ich sehe da aktuell nur Süle und Alaba, die im besten Fußballalter gehen wollten, finanzielle Gehaltshochrechnungen zu dem Thema, gab es hier doch zur Genüge. Bei den Bezügen, die ein Alaba inklusive Handgeld eingestrichen hat, konnten die Bayern nicht mithalten, bei Süle wollte man es den jüngsten Aussagen nach wohl auch gar nicht. Und natürlich haben die 200 Mio Umsatzeinbussen in München auch Spuren hinterlassen. Wenn man zudem alles mehrfach im Club gewonnen hat, darf man sich auch ganz legitim mal andere Gedanken machen.




Da wirkt ein Kahn bzw. der aktuelle Vorstand nciht so souverän. Auf der anderen Seite - anderes JAhrzehnt, andere Leute, anderer Stil.

Natürlich muss man neuen Leuten auch einen eigenen Stil zugestehen. Wobei die neuen Leute ja nicht wirklich die Ursache dafür sind, dass man sich an Bayern München reibt. Ich kann dir gerne die alten Zitate vieler User, zb. über einen Sammer herauskramen, dem die Anti-Bayern-Fraktion hier im Forum, nicht mehr als die Position eines Pressesprechers zugestehen wollten. Und natürlich haben die Leute sich die ganzen Jahre auch immer an KHR oder UH gerieben. Das ist doch völlig losgelöst von den handelnden Personen bei einem Verein wie Bayern München.

Dazu passend vielleicht eine kleine Beobachtung von mir. Du hast dich in deinem Beitrag zu dem Thema auf Dykstra seinen Post/Link bezogen. In dem geht es eigentlich explizit um die jüngsten Aussagen von Lewy, über die sich heute eigentlich alle neutralen Beobachter einig sind, dass diese unterste Schublade sind. Und dennoch findet man in deinem Beitrag keinen Ansatz von Kritik an Lewandowskis Handeln, stattdessen verbeißt du dich in die Verantwortlichen in München, wirfst ihnen, selbst in so einem eindeutigen Kontext, Begriffe wie Peinlichkeit vor. Und da schließt sich dann der Kreis zu dem Thema.

Matrix316
2022-06-07, 21:07:11
[...]
Und @maximus_hertus, klar hats das früher nicht so häufig gegeben dass Spieler den FC Bayern unbedingt verlassen wollten. Aber wie ich schon häufiger auch zur Entschuldigung für Lewandowskis Abwanderungswünsche schrieb, auch für die Spieler kommt eventuell sowas wie Langeweile auf (genauso wie für die Fans), wenn es keine Abwechslung gibt. Also die Titel und Rekorde immerzu eingefahren werden. Da wäre eine neue Herausforderung unabhängig vom Geld dann für den ein oder anderen schon auchmal lohnenswert. Vor allem, wenn das Ausland ruft. Bei Süle habe ich es etwas weniger verstanden innerhalb der Liga. Aber seine Beweggründe wären wahrscheinlich einen eigenen Thread wert.

Man hätte ja mal richtig schlecht spielen können, so dass man nur in die Euroleague kommt und dann hätten die Spieler mal Abwechslung gehabt. :D

maximus_hertus
2022-06-07, 22:43:31
Jay, klar ist Lewy aktuell unterste Schublade. Schlimmer als einem Kind, den man den Lutscher klaut.

Das ist so offensichtlich, dass man das eigentlich nicht extra erwähnen muss.

Dieses verbeißen ist sicher nicht ganz falsch, jedoch kenne ich es auch anders. Wie beschrieben, die Zeit von Sammer / KHR. Ich verstehe halt nicht, warum ein FC Bayern sich auf ein Niveau herunter begibt um täglich einen öffentlichen Disput auszutragen.

Sie haben ja, wenn ich dich richtig verstehe, das Heft des Handelns in der Hand. Dann einfach melden, wenn es wirklich was zu vermelden gibt. Ansonsten die Medien für andere, produktivere Dinge nutzen. So wirkt das aktuell etwas unüberlegt.

Warten wir mal, was da noch kommt.


Noch was zum Rentenvertrag: ein Vertrag bis 2025 hätte ein Top Kompromiss sein können. Eine gewisse Sicherheit für Lewy und überschaubares Risiko für die Bayern. Ob das für Lewys Seite gepasst hätte? Keine Ahnung. Wir sind ja alle nicht bei den Verhandlungen dabei.

Metalmaniac
2022-06-08, 06:50:36
Dieses verbeißen ist sicher nicht ganz falsch, jedoch kenne ich es auch anders. Wie beschrieben, die Zeit von Sammer / KHR. Ich verstehe halt nicht, warum ein FC Bayern sich auf ein Niveau herunter begibt um täglich einen öffentlichen Disput auszutragen.

Sie haben ja, wenn ich dich richtig verstehe, das Heft des Handelns in der Hand. Dann einfach melden, wenn es wirklich was zu vermelden gibt. Ansonsten die Medien für andere, produktivere Dinge nutzen. So wirkt das aktuell etwas unüberlegt.


Nun, das Problem ist aber, wenn sie Lewandowskis Aussagen einfach so stehen lassen und nicht darauf reagieren, dann wäre die Kritik noch größer. Im Grunde haben sie doch nur verlautbart, dass sie ihn nicht verstehen können ob seiner aggressiven Äußerungen, sie immerzu gegenseitigen Respekt einfordern würden und dabei daran erinnert haben, wie sie ihn immer unterstützt hatten in der Vergangenheit. Wenn eins falsch wäre, dann seine Aussagen in den Medien unkommentiert zu belassen. Dann würde auch das Volk glauben, er hätte ja eigentlich recht wenn sich die Gegenseite nicht wehrt. Nee nee, auch wenn, wie ich selber bereits erwähnt habe, die Aussendarstellung der momentanen Bayern Führung nicht immer optimal ausfällt, in der Causa Lewandowski finde ich sie angemessen. Was nicht bedeutet, dass sie sich bei früheren Vertragsgesprächen mit ihm nicht immer professionell verhalten haben könnten, was auch ein Grund seiner Verstimmung sein dürfte. Aber seine Reaktion darauf halte ich für vollkommen überzogen. Und die Bayern Verantwortlichen reagieren eben darauf.

Opprobrium
2022-06-08, 07:01:25
Jedenfalls wieder mal ein Spieler mit Wunschziel Barcelona der durch enorm schlechtes Verhalten auffällt.

jay.gee
2022-06-08, 07:51:59
Jedenfalls wieder mal ein Spieler mit Wunschziel Barcelona der durch enorm schlechtes Verhalten auffällt.

Ich habe auch damals schon beim Theater um Ousmane Dembele gesagt, dass es für mich bis zu einem gewissen Punkt in Ordnung geht, wenn um ein Spieler gezerrt und mit harten Bandagen verhandelt wird. Aber es muss Linien geben, eine Art Kodex, die dann auch der Außendarstellung des aufnehmenden Vereins, gerecht werden. Und diese Linien hat Barca in den vergangenen Jahren schon bei Spielern wie Dembele, Coutinho und Griezmann mehrmals überschritten.

Ich habe in den 90ern mal eine Doku über Barca gesehen, die mich ein wenig ehrfürchtig auf diesen Verein haben blicken lassen. Und ich habe hier damals schon beim Thema Dembele gesagt, dass solche Methoden einem Verein wie Barca nicht gerecht werden und es unterste Schublade ist, dass sie dem Treiben kein Ende gesetzt haben.

Denn natürlich haben sie Einfluss darauf gehabt, dass ein damals 19-jähriger, sich so asozial verhält. Da hätte ich als Barca gesagt: "Junge, lass gut sein, unsere Wege werden sich sicher in der Zukunft noch einmal kreuzen". Nun gut, ein Lewy wird jetzt 34 und da würde es zukünftig keine Option mehr geben, dass die Wege sich kreuzen. Der wäre ja selbst bei einem ablösefreien Abgang im nächsten Jahr schon 35 Jahre alt, womit sich quasi auch die letzten Türen selbst schließen.

Und dennoch würde ich es für meinen Lieblingsverein nicht wollen, dass man bei Transferfragen immer wieder, jede Art von Kodex vermissen lässt und bis zum Äußersten bereit ist, jeden Wunschtransfer durchzusetzen. Das würde in Deutschland imho auch überhaupt nicht in dieser Art funktionieren, weil die Medien und die eigenen Fans das viel kritischer sehen würden. Und so hat man sich in der Außendarstellung, vom einstigen Vorzeigeclub, hin zu einem unseriösen Trümmerverein entwickelt, über den der Pleitegeier kreist. Ein Verein, der weit über seine Verhältnisse lebt, immer wieder unseriöse Transfers tätigt, die er dann via Raten über Jahre abstottert, selbst wenn die Spieler schon gar nicht mehr bei Barca spielen. Karma, dass dann Spieler wie Dembele, Coutinho und Griezmann, allesamt in Barcelona nie glücklich wurden und heute quasi als Synonym für das Missmanagement, dieses erbärmlichen Trümmervereins stehen. Hach, war das eine Genugtuung, die in den vergangenen Jahren mehrmals aus dem Wettbewerb zu kicken und dabei historisch mit 8:2 durch den Fleischwolf zu drehen.

Anadur
2022-06-08, 14:39:35
Ich habe auch damals schon beim Theater um Ousmane Dembele gesagt, dass es für mich bis zu einem gewissen Punkt in Ordnung geht, wenn um ein Spieler gezerrt und mit harten Bandagen verhandelt wird. Aber es muss Linien geben, eine Art Kodex, die dann auch der Außendarstellung des aufnehmenden Vereins, gerecht werden. Und diese Linien hat Barca in den vergangenen Jahren schon bei Spielern wie Dembele, Coutinho und Griezmann mehrmals überschritten.

Ich habe in den 90ern mal eine Doku über Barca gesehen, die mich ein wenig ehrfürchtig auf diesen Verein haben blicken lassen. Und ich habe hier damals schon beim Thema Dembele gesagt, dass solche Methoden einem Verein wie Barca nicht gerecht werden und es unterste Schublade ist, dass sie dem Treiben kein Ende gesetzt haben.

Denn natürlich haben sie Einfluss darauf gehabt, dass ein damals 19-jähriger, sich so asozial verhält. Da hätte ich als Barca gesagt: "Junge, lass gut sein, unsere Wege werden sich sicher in der Zukunft noch einmal kreuzen". Nun gut, ein Lewy wird jetzt 34 und da würde es zukünftig keine Option mehr geben, dass die Wege sich kreuzen. Der wäre ja selbst bei einem ablösefreien Abgang im nächsten Jahr schon 35 Jahre alt, womit sich quasi auch die letzten Türen selbst schließen.

Und dennoch würde ich es für meinen Lieblingsverein nicht wollen, dass man bei Transferfragen immer wieder, jede Art von Kodex vermissen lässt und bis zum Äußersten bereit ist, jeden Wunschtransfer durchzusetzen. Das würde in Deutschland imho auch überhaupt nicht in dieser Art funktionieren, weil die Medien und die eigenen Fans das viel kritischer sehen würden. Und so hat man sich in der Außendarstellung, vom einstigen Vorzeigeclub, hin zu einem unseriösen Trümmerverein entwickelt, über den der Pleitegeier kreist. Ein Verein, der weit über seine Verhältnisse lebt, immer wieder unseriöse Transfers tätigt, die er dann via Raten über Jahre abstottert, selbst wenn die Spieler schon gar nicht mehr bei Barca spielen. Karma, dass dann Spieler wie Dembele, Coutinho und Griezmann, allesamt in Barcelona nie glücklich wurden und heute quasi als Synonym für das Missmanagement, dieses erbärmlichen Trümmervereins stehen. Hach, war das eine Genugtuung, die in den vergangenen Jahren mehrmals aus dem Wettbewerb zu kicken und dabei historisch mit 8:2 durch den Fleischwolf zu drehen.

Ich frag mich was das für eine Doku war. Fand Uefalona schon immer recht fragwürdig. Gerade rund um das Thema Feuntes sind die viel zu positiv behandelt worden.

Ansonsten kann ich da nur 100% zustimmen. (y)

Matrix316
2022-06-09, 12:01:33
Der nächste Bayernspieler will weg. Ist das Choupo Moting?

https://sportbild.bild.de/bild-plus/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-alarm-in-muenchen-naechster-star-will-weg-80346290,view=conversionToLogin.sport.html

Die Haarsilhouette sieht so ähnlich aus. ;)

EDIT: Tatsächlich: https://www.fussballtransfers.com/a5811829878566272698-medien-choupo-moting-will-bayern-verlassen

Vento
2022-06-09, 12:33:54
Wäre Win-win für alle Seiten.
Choupo verbessert seine vertragliche, finanzielle Situation mit einem Katar Wechsel.
Der Verein kassiert zumindest etwas Ablöse, ansonsten ist er nächsten Sommer ablösefrei und würde so oder so keinen Anschlussvertrag mehr bei Bayern bekommen.
Der Kaderplatz wird nicht mehr unnötig von einem 33-jährigen blockiert, sondern die so oder so geringen Einsatzzeiten werden frei für einen Nachwuchsspieler/Rückkehrer mit Perspektive, wie Zirkzee und der Verein demonstriert die Bereitschaft, Spielern einen Wechsel zu ermöglichen, wenn die Situation für beide Seiten passt.

Matrix316
2022-06-09, 12:41:52
Wäre Win-win für alle Seiten.
Choupo verbessert seine vertragliche, finanzielle Situation mit einem Katar Wechsel.
Der Verein kassiert zumindest etwas Ablöse, ansonsten ist er nächsten Sommer ablösefrei und würde so oder so keinen Anschlussvertrag mehr bei Bayern bekommen.
Der Kaderplatz wird nicht mehr unnötig von einem 33-jährigen blockiert, sondern die so oder so geringen Einsatzzeiten werden frei für einen Nachwuchsspieler/Rückkehrer mit Perspektive, wie Zirkzee und der Verein demonstriert die Bereitschaft, Spielern einen Wechsel zu ermöglichen, wenn die Situation für beide Seiten passt.
Aber dann hat man auch nur noch Zirkzee als Stürmer vorne. Da muss man dann schon nachlegen, wenn Lewandowski nicht mehr spielen sollte. So hätte man zumindest zwei Leute.

Vento
2022-06-09, 12:54:09
Natürlich unter der Prämisse eines Mané + Mister X Transfers, sollte Lewandowski gehen.
Wen auch immer, Haller, Kalajdzic,....
Wenn man Lewandowski zur Vertragserfüllung zwingt, dann reicht Mané und Zirkzee gibt den EMCM Part.

Matrix316
2022-06-10, 15:56:42
Anscheinend macht man ernst mit Mané: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-drittes-angebot-fuer-liverpool-star-sadio-man-geplant-80356740.bild.html

Was aber lustig ist: Liverpool will als Ersatz Nunez, an dem Bayern sogar auch interessiert war, aber anscheinend nicht ins Konzept passt.

In den Mané-Deal kommt auch Bewegung, weil der Klopp-Klub schon einen Ersatz hat!

Laut „Guardian“ und „Liverpool Echo“ will der Champions-League-Finalist nun Benfica Lissabon ein Angebot über 80 Mio Euro plus 20 Mio Euro Bonus-Zahlungen für Darwin Nuñez (22) machen. Die Portugiesen fordern mindestens 100 Mio Euro. Laut „The Athletic“ ist sich Liverpool bereits mit dem Uruguay-Stürmer über einen Fünfjahresvertrag einig.

BILD weiß: Bei Salihamidzic stand der Shootingstar von Benfica auch ganz oben auf dem Zettel. Intern wurde bei Bayern viel über Nuñez diskutiert. Spielerisch soll er aber nicht perfekt ins System von Trainer Julian Nagelsmann (34) passen. Nun schlägt wohl der Klopp-Klub zu!

Nunez denn... ;)

jay.gee
2022-06-13, 18:14:51
Gravenberch ist jetzt auch offiziell fix. Bleibt zu hoffen, dass er die Wohlfühloase im Mittelfeld mal ein wenig aufmischt. Endlich mal wieder ein echter Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Münchener.

Matrix316
2022-06-13, 18:26:02
Gravenberch ist jetzt auch offiziell fix. Bleibt zu hoffen, dass er die Wohlfühloase im Mittelfeld mal ein wenig aufmischt. Endlich mal wieder ein echter Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Münchener.
Ich hoffe die neuen werden nicht zu Sarrs und Rocas. Wir brauchen wieder mal neue selbstbewuste Spieler ala Perisic, wo man auch auf dem Platz sieht, dass sie Einsatz zeigen.

jay.gee
2022-06-13, 18:53:19
Ich siedle die Transfers von Mazraoui und Gravenberch schon in einem anderen Regal an, als die Corona-Nottransfers der Kategorie Bouna Sarr. Mal sehen, ob Mane diese Woche noch folgt, die Anzeichen verdichten sich ja.

Tidus
2022-06-13, 20:01:22
Ich siedle die Transfers von Mazraoui und Gravenberch schon in einem anderen Regal an, als die Corona-Nottransfers der Kategorie Bouna Sarr. Mal sehen, ob Mane diese Woche noch folgt, die Anzeichen verdichten sich ja.
Sehe ich auch so. Wenn die beiden ihre Saison bei Ajax bestätigen können, dann sind das schon sehr, sehr starke Transfers. Mané wird ja mit ziemlicher Sicherheit auch noch folgen.

Beim BVB muss man wohl erst Einnahmen generieren bevor man sich um David Raum und vor allem einen Stürmer leisten kann. Da sehe ich aktuell schwarz, denn niemand will unsere Ladenhüter haben...

Opprobrium
2022-06-13, 20:08:55
Beim BVB muss man wohl erst Einnahmen generieren bevor man sich um David Raum und vor allem einen Stürmer leisten kann. Da sehe ich aktuell schwarz, denn niemand will unsere Ladenhüter haben...

Raum braucht man eigentlich nur/kann man sich nur leisten wenn Guerreiro geht.

Und der Stürmer dürfte wohl mit Akanji gegenfinanziert werden. Glaub kaum, daß der Ladenhüter wird.

Der Transfermarkt geht ja irrerweise immer erst zum Saisonbeginn in die wirklich heiße Phase, und dann geht es oft sehr schnell daß eins zum anderen führt.

Tidus
2022-06-13, 20:14:33
Raum braucht man eigentlich nur/kann man sich nur leisten wenn Guerreiro geht.

Und der Stürmer dürfte wohl mit Akanji gegenfinanziert werden. Glaub kaum, daß der Ladenhüter wird.

Der Transfermarkt geht ja irrerweise immer erst zum Saisonbeginn in die wirklich heiße Phase, und dann geht es oft sehr schnell daß eins zum anderen führt.
Der BVB will wohl 30 Mio. für Akanji und das scheint aktuell niemand zahlen zu wollen.

Was ich von Raum halten soll, weiß ich auch noch nicht. Ein zweiter Schulz muss nicht sein.

Vento
2022-06-13, 21:50:35
Bei einem Jahr Restvertrag und seinem ungefähren, aktuellen Marktwert sind 30 Mio. auch massiv überzogen.

Tidus
2022-06-13, 22:18:30
Bei einem Jahr Restvertrag und seinem ungefähren, aktuellen Marktwert sind 30 Mio. auch massiv überzogen.
Sehe ich auch so. 20 Mio und Briefmarke auf den Hintern.

Vento
2022-06-13, 22:37:45
Der Spieler scheint ja grundsätzlich wechseln zu wollen, das ist schon mal sehr positiv.
Zumindest liest man das ihn der Berater wohl anbietet.
20 Mio., eventuell noch bissl Boni die für beide Seiten realistisch sind, dafür würde ich ihn auch definitiv ziehen lassen.

Schlimmste wäre ablösefrei kommenden Sommer.
Mir wären da klare Verhältnisse bei Bayern, Lewandowski und Gnabry idealerweise diesen Sommer raushauen, auch lieber.
Wäre im Grunde genommen absurd mit einem Spieler vom Marktwert eines Gnabry ohne Verlängerung ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

Opprobrium
2022-06-13, 23:01:19
Sehe ich auch so. 20 Mio und Briefmarke auf den Hintern.

Jo. Wobei ich es irgendwie auch schade finde. Hätte ihn lieber behalten als Süle zu holen, aber nun ja...

Hilft ja nichts, und ablösefrei wär auch doof. Und der wichtigste Markt ist derzeit England, und da finden viele Transfers nunmal sehr spät statt. Das ist ja ein richtiger Rummel geworden mit dem Deadline Day etc.

Da ist man gerade was Abgänge wie Akanji angeht nunmal drauf angewiesen.

Tidus
2022-06-14, 10:22:48
Der BVB will wohl mit Dahoud verlängern. Da bin ich zwiegespalten. Ohne Frage ein geiler Kicker, aber auch irgendwie so einer wie Brandt, was die Einstellung auf dem Platz angeht.

Terzic ist wohl Fan von Dahoud.

Matrix316
2022-06-14, 13:30:01
Vielleicht hat Bayern nächste Saison doch zwei gute RV... https://www.kicker.de/stanisics-stille-botschaft-an-mazraoui-905703/artikel

Stanisic stach über 90 Minuten mit einer blitzsauberen 100-Prozent-Zweikampfquote hervor, zudem schaltete er sich hin und wieder auch in der Offensive ein und bewies im Laufduell mit Coman, wie viel Schnelligkeit der gebürtige Münchner doch mitbringt.

jay.gee
2022-06-17, 17:08:39
Mane zu Bayern soll fix sein. 32 Millionen Ablöse, können + Boni um weitere 9 Mio ansteigen.

GBWolf
2022-06-17, 17:22:52
Mane zu Bayern soll fix sein. 32 Millionen Ablöse, können + Boni um weitere 9 Mio ansteigen.

Geil!

maximus_hertus
2022-06-17, 18:02:47
Frankfurt eröffnet gegen Bayern, der BVB direkt gegen Leverkusen und das Berliner Derby. Plus das „Nord“ Derby Wolfsburg gegen Bremen.

Schöne Spiele direkt am 1. Spieltag :)


Am 1.4. kommt es dann zum Aprilscherz, der BVB mit einem, nein, dem Auswärtssieg ;) Wie gesagt, Aprilscherz ;)


Und Glückwunsch nach München, richtig starker Transfer. Mane tut der Buli gut :)

gedi
2022-06-17, 18:07:35
Glückwunsch an die Bayern und die Buli! Mane, mein absoluter Lieblingsspieler in der Buli, kann es kaum glauben-zwick mich mal einer …

Anadur
2022-06-17, 20:43:37
Kann man nur hoffen, dass er eine andere Entwicklung nimmt als all die meisten anderen Kloppspieler. Bis auf Lewa sind die doch allesamt gescheitert im Anschluss.

Kann mir auch vorstellen, dass Thiago da ein gutes Wort für München eingelegt hat. Auf jeden Fall Daumen hoch für den Transfer.

Opprobrium
2022-06-17, 22:46:29
Kann man nur hoffen, dass er eine andere Entwicklung nimmt als all die meisten anderen Kloppspieler. Bis auf Lewa sind die doch allesamt gescheitert im Anschluss

Gündogan, Piszczek, Hummels (um mal nur drei zu benennen) würde ich jetzt nicht unbedingt als "gescheitert" ansehen. Es sei denn natürlich, daß jede Karriere die nicht mit mindestens einem Weltfussballertitel endet als gescheitert angesehem wird :)

Vento
2022-06-17, 22:55:02
Kloppspieler wird einem Mané sicher nicht gerecht.
Mané hat bei seinen beiden Stationen vor Liverpool massiv geliefert.
Seine Scorerpoints sind bei Salzburg und Southampton sogar wesentlich besser, vermutlich weil er da sehr viel mehr den Alleinunterhalter gegeben hat, wo bei Pool halt ein Salah, Firmino und Co. um Scorer konkurrieren.
Mané hatte bei Salzburg 87 Scorer in 87 Spielen, alle 79Min im Schnitt ein Score, in Southampton dann nicht mehr so absurde Werte, aber immer noch signifikant bessere Werte als im Anschluss bei Pool.
Ein Mané hat also auch bereits vor Klopp geliefert, der Grund warum Liverpool ihn damals für 41,2 Mio. von Southampton geholt hat.
Das er dann unter Klopp zu einem noch kompletteren Spieler geworden ist, sicherlich, ist ja auch seit 2016 bei Liverpool.
Aber Mané ist definitiv kein Klopp Spieler, sein Potential hat er längst vorher auf den Rasen gebracht, zeigt es aber auch abseits von Liverpool/Klopp bei der Nationalmannschaft, maßgeblicher Faktor beim Gewinn des Afrika Cups, Afrikas Fußballer des Jahres.
Nimmt man nur das reine Scoring, Tore, Assists, gerechnet auf Spielzeit, ist Klopp seine mit Abstand schwächste Station seit seinem Wechsel von Metz zu Salzburg.
Bei Liverpool agiert er mannschaftsdienlicher, mit immenser Workrate gegen den Ball.
Je nachdem wie man mit Mané im Detail plant, könnte ich mir vorstellen das er bei Bayern wieder stärkere Scorerwerte einfahren wird.

Tidus
2022-06-20, 12:35:36
Der BVB ist sich mit Haller wohl einig. Vertrag bis 2027.

Bei der Ablöse liegt man wohl noch 5 Mio unter dem, was Ajax sich vorstellt, aber da sollte ja wohl zeitnah eine Einigung erzielt werden können.

Wenn wir dann noch ein paar Spieler verkaufen können und bei den Außenverteidigern noch nachlegen können, ist der Kader wohl komplett.

Rein auf dem Papier eine erstklassige Transferperiode von Kehl. Mal schauen, wie das dann alles in der neuen Saison passt. :)

Der_Korken
2022-06-20, 13:18:57
Wenn man zusätzlich zu Adeyemi noch Haller vor Moukoko stellt, baut man wohl eher nicht auf letzteren?

Tidus
2022-06-20, 14:32:49
Wenn man zusätzlich zu Adeyemi noch Haller vor Moukoko stellt, baut man wohl eher nicht auf letzteren?
Ich sehe Adeyemi nicht auf Moukokos Position. Adeyemi wird über die Außen kommen (Sancho) und zwei Mittelstürmer braucht man schon im Kader.

Aber klar, leicht wird das für ihn nicht.

Opprobrium
2022-06-20, 15:11:29
Götze zu Frankfurt bahnt sich an. Nett und mit viel Potential für beide Parteien :up:

Hoffe daß die deutschen Sportmedien ihn halbwegs in Ruhe lassen. Haben sie ja die letzten Jahre auch geschafft als er im Ausland war.

Ich verdächtige ja den deutschen Sportjournalismus auch als Hauptgrund hinter der nicht stattgefunden habenden Rückkehr Favres nach Gladbach. Wenn die sich mal auf jemanden eingeschossen haben (Gotze, Favre), dann geben sie keine Ruhe mehr.

Tidus
2022-06-20, 16:09:17
Götze zu Frankfurt bahnt sich an. Nett und mit viel Potential für beide Parteien :up:

Hoffe daß die deutschen Sportmedien ihn halbwegs in Ruhe lassen. Haben sie ja die letzten Jahre auch geschafft als er im Ausland war.

Ich verdächtige ja den deutschen Sportjournalismus auch als Hauptgrund hinter der nicht stattgefunden habenden Rückkehr Favres nach Gladbach. Wenn die sich mal auf jemanden eingeschossen haben (Gotze, Favre), dann geben sie keine Ruhe mehr.
Bei Favre gehe ich ganz fest davon aus, dass das der Grund war. Der hat keinen Bock mehr auf den Medienrummel in Deutschland, vor allem um seine Person.

Hazard angeblich vor Wechsel zu Newcastle. Da will wohl jemand nochmal gut Kohle verdienen. Würde ich nicht wirklich als Verlust sehen... 15 Mio Ablöse sprechen da auch für sich.

Matrix316
2022-06-21, 13:06:39
Angeblich haben die Bayern ja noch mal mit Lewandowski bzw. Berater verhandelt.

Ich zitier mal Calli:

"Briefmarke auf den Arsch und ab nach Hause", sagte Calmund und ergänzte: "Sanft und nett auf die Bretter schicken. Ab und zum Bahnhof und auf Wiedersehen."

Wenn die 50 Millionen bieten, dann nehmt das Geld:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_92332818/fc-bayern-barcelona-bietet-50-millionen-euro-fuer-robert-lewandowski.html

Ob man Ersatz jetzt gleich findet ist eigentlich egal. 1:1 wird man ihn eh kaum ersetzen können.

Auch wenn Matthäus Lukaku ins Spiel bringt:

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-lothar-matthaeus-empfiehlt-moeglichen-lewandowski-nachfolger-80458294.sport.html

Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass man sich mal umstellen muss.

GBWolf
2022-06-21, 13:11:11
Nachdem der Mane Wechsel fix ist, ist es wahrscheinlich, dass Bayern Lewa verkauft.

Aber so wie Lewa tickt, kanns auch gut sein, dass er am Ende bleiben will, ejal wat der vorher schwätzt. Hauptsache die Kasse stimmt

Matrix316
2022-06-21, 19:59:19
Findet ihr es auch dämlich, wenn bei heutigen Transfers immer der "Paketpreis" auch mit erwähnt wird?

Ist ja nicht so, dass Spieler früher kein Gehalt oder Vermittler keinen Anteil bekommen haben.

Matrix316
2022-06-22, 11:41:13
Haller Fix zu Dortmund:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/transfer-ticker-rb-leipzig-star-nkunku-schwaermt-von-diesem-top-klub-80246534.bild.html

Da hat man spekuliert ob Bayern den kriegen könnte und dann kommt er nach Dortmund. Also nächste Saison wird doch ziemlich spannend. Dortmund mit Haller, Bayern mit Mane und Eintracht mit Götze. Und da sagen alle die Bundesliga würde keine Stars mehr anziehen.

EDIT: Eigentlich wollte Nagelsmann ja keinen Bus mieten, aber...

https://www.youtube.com/watch?v=ncegebTfcrM

https://www.sport.de/news/ne4952545/fc-bayern-julian-nagelsmann-will-konrad-laimer-unbedingt/

Konrad Laimer möchte den Fußball-Bundesligist RB Leipzig offenbar vorzeitig verlassen. Der FC Bayern gilt seit Wochen als möglicher Abnehmer. Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann soll großer Befürworter eines Transfers sein.

Tidus
2022-06-22, 13:38:35
Haller Fix zu Dortmund:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/transfer-ticker-rb-leipzig-star-nkunku-schwaermt-von-diesem-top-klub-80246534.bild.html

Da hat man spekuliert ob Bayern den kriegen könnte und dann kommt er nach Dortmund. Also nächste Saison wird doch ziemlich spannend. Dortmund mit Haller, Bayern mit Mane und Eintracht mit Götze. Und da sagen alle die Bundesliga würde keine Stars mehr anziehen.

EDIT: Eigentlich wollte Nagelsmann ja keinen Bus mieten, aber...

https://www.youtube.com/watch?v=ncegebTfcrM

https://www.sport.de/news/ne4952545/fc-bayern-julian-nagelsmann-will-konrad-laimer-unbedingt/

Die Meisterschaft wird dennoch nur über die Bayern gehen.

Die neue Mannschaft des BVB wird sich erstmal finden müssen und da geht's z.B. am ersten Spieltag direkt gegen Leverkusen.

Ich hoffe, dass man beim BVB nun noch ein paar Spieler los werden kann, damit man eventuell noch bei den Außenverteidigern nachlegen kann. Ansonsten geht man beim BVB gerade durchaus ins Risiko.

Großer Verlust durch Corona, nun (für den BVB) massive Transferausgaben... hoffentlich geht das Ganze nicht schief.

Ex3cut3r
2022-06-22, 20:24:50
Dortmund haut ja richtig Geld raus. Die sind momentan ganz oben mit in der Liste der Ausgeber, interessant. Mal sehen ob da noch was kommt.

Metalmaniac
2022-06-23, 01:02:20
An Bayerns Stelle würde ich mich mal mit Origi befassen. Erst 27 Jahre, ablösefrei und er hat bei Liverpool eigentlich immer geliefert wenn es eng wurde. Gut, zumeist nur als Einwechselspieler oder Joker, aber immerhin. Er weiß wo das Tor steht. Und wenn es mit ihm nicht klappt, könnte man dann nächstes oder übernächstes Jahr sicherlich noch eine gute Ablöse mit ihm generieren. Kommt nächste Saison halt darauf an, ob Lewandowski bleibt oder doch geht. Wenn er bliebe, hätte man jemanden der einspringt falls Lewandowski rumbockt und zudem mit der Perspektive, nächste Saison komplett die Nr. 1 im Sturmzentrum zu sein. Wenn er ginge, hätte man sofort einen auch international erfahrenen 9er. Vielleicht macht Mane ja etwas Werbung für seinen ehemaligen Teamkollegen. Wie gesagt, ablösefrei ist das Stichwort. Und so einen großen Namen hat er dann auch nicht, dass ihm irgendein Verein so viel Handgeld und vor allem Gehalt bieten würde, dass Bayern dort nicht würde mithalten können. Schaun wir mal.

Tidus
2022-06-23, 12:02:40
Nkunku verlängert in Leipzig, hätte ich nicht gedacht. Dann muss man die auf jeden Fall auf dem Zettel haben...

Was Frankfurt macht, finde ich auch interessant. Götze geholt und vielleicht kommt Weigl auch noch. Finde ich geil. :biggrin:

Rockhount
2022-06-23, 13:46:49
Dafür ist Hinteregger wohl weg, angeblich wurde der Vertrag aufgelöst :ugly:

€: Karriere beendet auf eigenen Wunsch :ugly: :ugly:

Matrix316
2022-06-23, 14:27:03
Wenn der Weigl käme, das wäre der Hit. Den hatte ich mir überlegt, dass der auch zu Bayern kommen könnte, aber er hat noch 2 Jahre Vertrag und wäre nicht billig - vor allem weil der angeblich eine 100 Millionen Ausstiegsklausel hat... https://www.kicker.de/vierjahresvertrag_und_ausstiegsklausel_weigl_transfer_ist_fix-766308/artikel

Mr.Freemind
2022-06-23, 14:53:38
Dafür ist Hinteregger wohl weg, angeblich wurde der Vertrag aufgelöst :ugly:

€: Karriere beendet auf eigenen Wunsch :ugly: :ugly:

Total verrückte Geschichte, ohne es jetzt alles genau verfolgt zu haben, auf Grund dieser "Hinti-Cup-Geschichte"?

Opprobrium
2022-06-23, 14:56:28
vor allem weil der angeblich eine 100 Millionen Ausstiegsklausel hat... https://www.kicker.de/vierjahresvertrag_und_ausstiegsklausel_weigl_transfer_ist_fix-766308/artikel

In Spanien sind die Klauseln immer so prohibitiv hoch, einfach weil diese dort gesetzlich im Vertrag stehen muss.

Verhandeln über niedrigere Ablöse geht immer wenn der Verein bereit ist.

Tidus
2022-06-23, 15:40:39
In Spanien sind die Klauseln immer so prohibitiv hoch, einfach weil diese dort gesetzlich im Vertrag stehen muss.

Verhandeln über niedrigere Ablöse geht immer wenn der Verein bereit ist.
Der spielt aber in Portugal. ;)

Rockhount
2022-06-23, 15:45:05
Total verrückte Geschichte, ohne es jetzt alles genau verfolgt zu haben, auf Grund dieser "Hinti-Cup-Geschichte"?

Angeblich war ihm letztes Jahr schon klar, dass es seine letzte Saison wird

LairD
2022-06-23, 15:47:16
Total verrückte Geschichte, ohne es jetzt alles genau verfolgt zu haben, auf Grund dieser "Hinti-Cup-Geschichte"?
Ne der hat bestimmt Leberzirrhose vom harten feiern!🍺

Opprobrium
2022-06-23, 15:47:49
Der spielt aber in Portugal. ;)

Same difference :D

sven2.0
2022-06-23, 16:22:46
"Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist."

Wie lange war der da? 3,5 Jahre? Was eine Ära :ugly:

Rockhount
2022-06-23, 16:26:00
Wie lange war der da? 3,5 Jahre? Was eine Ära :ugly:

Trotzdem dort mehr gerissen als viele VfBler im selben Zeitraum

sven2.0
2022-06-23, 16:34:47
zumindest beim Phrasendreschen ist er ganz vorne

Opprobrium
2022-06-23, 16:37:17
zumindest beim Phrasendreschen ist er ganz vorne

Im Fußball eine nicht ganz unwichtige Fähigkeit :)

Rockhount
2022-06-23, 17:08:24
zumindest beim Phrasendreschen ist er ganz vorne

Nicht nur da, auch bei den Titelgewinnen etc

centaurius
2022-06-23, 17:09:42
Mir ist Hinteregger vor allem durch seine unfaire, teilw. nicklige Spielweise und seine begrenzt geistreichen Äußerungen in Erinnerung geblieben. Der Abgang passt ins Bild....
Grüße nach Nord-Slowenien.

LairD
2022-06-23, 17:14:35
Mir ist Hinteregger vor allem durch seine unfaire, teilw. nicklige Spielweise und seine begrenzt geistreichen Äußerungen in Erinnerung geblieben. Der Abgang passt ins Bild....
Grüße nach Nord-Slowenien.
Stimmt!
Noch zwei IQ-Punkte weniger und er hätte Brazzo-Niveau!

GBWolf
2022-06-23, 17:26:15
Dafür ist Hinteregger wohl weg, angeblich wurde der Vertrag aufgelöst :ugly:

€: Karriere beendet auf eigenen Wunsch :ugly: :ugly:

Wegen der Verbindung zu den Rechten?

LairD
2022-06-23, 17:34:47
Ist der Hinti möglicherweise von der Frankfurter-Kunstschule abgelehnt worden und versucht jetzt als Veteran der Adlerkriege die Macht an sich zu reißen?

Mark3Dfx
2022-06-23, 17:54:22
Nkunku bleibt bei RB
Laimer will wohl (noch) zuviel von Bayern

Matrix316
2022-06-24, 11:42:51
Soso, Ronaldo zu Bayern? ;)

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-ronaldo-zum-fcb-das-berichten-spanier-80496548.bild.html

Die spanische Zeitung „AS“ berichtet jedenfalls, dass der Portugiese noch in diesem Sommer Manchester United verlassen möchte.

Sein angebliches Ziel: der FC Bayern!

Demnach wäre Ronaldo Bayerns Wunschtransfer, sollte Robert Lewandowski (33) doch den Verein Richtung Barcelona verlassen.

Naja mal sehen. Barca muss wohl noch etwas mehr bieten für Lewandowski.

Ex3cut3r
2022-06-24, 12:30:11
Ronaldo also?! Das meinte der Brazzo also, mit "wir haben einige (verrückte Optionen)" :biggrin:

Dykstra
2022-06-24, 12:32:32
So ein Quatsch, was will man denn mit dem alten Ronaldo?

Matrix316
2022-06-24, 13:32:29
So ein Quatsch, was will man denn mit dem alten Ronaldo?
Das hat man damals bei Xabi Alonso wohl auch gedacht. ;) Pizarro war 2012 auch schon 34 und hat noch viele Jahre danach gespielt.

Und so fit wie Ronaldo ist, sollte das Alter das kleinste Problem sein. Nur mit den Gehaltsforderungen...

EDIT: Ajax will Zirkzee... https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-ajax-amsterdam-will-bayern-spieler-80498192.sport.html

Tidus
2022-06-24, 14:03:37
Ronaldo würde das Gehaltsgefüge selbst bei den Bayern komplett sprengen. Klar wären die Erlöse durch Merchandising usw. enorm, aber das ist den anderen Spielern der Mannschaft egal. ;)

Vento
2022-06-24, 16:48:10
Ronaldo soll bei United 560.000 Euro die Woche verdienen, also knapp 30 Mio. p.a..
Die +5-6 Mio. zu Lewandowski machen den Braten sicher nicht fett.
Schon ein Coutinho soll hier 24 Mio. p.a. bekommen haben, b.z.w. so hoch war sein durch Barca versautes Gehaltsniveau bei der Leihe.
Nimmt man das in Relation zu dem Werbewert/Aufmerksamkeitszuwachs/Social Media Hype eines Ronaldo, wäre der mit 30 Mio. im Vergleich zu Spielern wie Sané und Co. eher unterbezahlt.
Sollten das Netto 30 Mio. sein, schwierig zu eruieren da sich die Quellen widersprechen, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Trotzdem ist das in meinen Augen clickbait, weil so ein Transfer für Bayern keinen Sinn macht.
Selbst bei einer kleinen Ablöse im Bereich um 10-15 Mio., würde man auf diese Art und Weise locker 100 Mio. in 2 Jahren verbrennen, Ablöse, Gehalt, Handgeld/Provision.
Geld was man besser in ein Stürmer mit Zukunft investieren sollte.
Dazu dürfte das mit den Bildrechten äußerst kompliziert sein, zumal diese bei der Mehrzahl der TopSpieler der PL über die steuerfreien Kanalinseln abgewickelt werden.

Für Ronaldo würde das dagegen durchaus Sinn ergeben.
Bei Manchester wird er wohl keinen großen Titel mehr in den nächsten 2 Jahren holen, zumal man nicht einmal für die CL qualifiziert ist.
Spanien kommt kaum in Frage, Real hat keinen Bedarf, hat den Schnitt zeitlich perfekt vollzogen, der Rest äußerst unwahrscheinlich.
Premier League gibt es für ihn auch kaum Optionen, City, Liverpool, beide haben gerade jeweils erst zwei der teuersten Nachwuchs-Stürmer überhaupt am Markt gekauft.
Bleibt maximal Chelsea, ebenfalls unwahrscheinlich, zumal Ronaldo im Pressing einer der schwächsten Stürmer überhaupt ist, was Null zu Tuchel passen würde.

Finde die Grafik leider aktuell nicht, war mit Pressingstats diverser Offensivspieler, ANzahl der Offensivpressings, erfolgreiche Ballgewinne durch Pressing, Ronaldo und Messi waren beide dabei unterirdisch und am Ende der Liste.
Beide pressen kaum, bis gar nicht, Messi noch weniger.
Reiche die Grafik nach, wenn ich sie finde.

Bleiben also, wenn Ronaldo noch Ambitionen in der CL hat, eigentlich nur noch Bayern und PSG.
PSG hat aber schon Messi, Neymar, Mbappe, u.s.w.
Italien war er bei Juventus, da blieben eventuell noch die beiden Mailänder Clubs.
Inter hat gerade erst Lukakau ausgeliehen, außerdem sind sie klamm, Milan neuer Investor, trotzdem sehe ich nicht die Finanzen dort für so einen Deal.

Wäre natürlich medial ein Monstermove, Mané, Ronaldo in einer Transferperiode, strategisch würde das aber eher zu Clubs der Kategorie CL mit der Brechtstange passen, PSG, Juventus, Barca und Co..
Bayern holt die CL mit Ronaldo, dieser gewinnt zusätzlich den Ballon d'Or und Lewandowski kickt die nächsten drei Jahre bei Barca, i like! :D



Edit: Hier dir Pressing Stats.


[Best Pressing Attackers, Top 5 leagues 21/22]

https://mobile.twitter.com/TheDevilsDNA/status/1537449926644248576

https://s20.directupload.net/images/220624/dc6gm8q6.jpg (https://www.directupload.net)

Ex3cut3r
2022-06-24, 17:10:46
Hmm was macht ein Guardiola da in der Liste? :biggrin:

EDIT: Achso, handelt sich vermutlich um "Sergi Guardiola"

GBWolf
2022-06-24, 18:07:38
Ronaldo wäre bestimmt gerne bei Bayern.

Matrix316
2022-06-24, 18:08:44
Auf jeden Fall müsste Bayern dann sein Spielsystem nicht großartig ändern, was man mit anderen Stürmern schon machen müsste. Wenn Lewandowski UND Zirkzee gehen würde, müsste man so oder so noch nachlegen.

Da er über 30 ist, wird er dann wohl nur noch ein Jahr vertrag erst mal kriegen. *g* ;) Vielleicht reduziert man auch das Gehalt und es gibt Bonus für CL Tore. ;) Oder so.

Aber wahrscheinlich wird man einen Teil vom Gehalt schon alleine über Merchandise einfahren.

GBWolf
2022-06-24, 18:15:03
Bayern wird ihn nicht mehr nehmen denke ich, das hätte vielleicht vor 3 Jahren noch Sinn gemacht und auch dann nur mit krass weniger Gehalt.

Aber wer weiss.

Metalmaniac
2022-06-25, 23:12:40
Dann fange ich mal an zu spinnen, Lewandowski weg für ~50 Mio., MANU ist froh, wenn sie Großverdiener Ronaldo von der Gehaltsliste bekommen und verlangen kaum Ablöse. Ronaldo selber bekommt z.B. von Adidas (als einer der Anteilseigner der FC Bayern München AG) eine größere Summe Handgeld im Voraus, verzichtet darüberhinaus aber auf sein gewohntes Megagehalt und gibt sich mit Einkünften in den Sphären eines Lewandowskis zufrieden. Man einigt sich auf 1 Jahr Vertrag mit der Option auf ein 2., wenn beide Parteien das wollen.

Nach 10 Meisterschaften in Folge finde ich, kann Bayern auch mal so ein Wagnis eingehen. Man verkauft mit Sicherheit Trikots mit Ronaldo Schriftzug wie Bolle und auch anderes Merchandising Zeugs (auch da könnte man ihn statt höherem Gehalt ja gewisse Prozente von abgeben als Teil des Deals). Dazu würde der FCB noch bekannter (und populärer) in der Welt mit so einem Spieler in seinen Reihen. Und Ronaldo hätte die Möglichkeit, als einziger Spieler eine Meisterschaft in den 4 bedeutendsten Ligen der Welt erreicht zu haben. Das wird ihm wohl kaum einer nachmachen irgendwann. Win-Win würde ich das nennen und könnte mich mit diesem Gedanken anfreunden. Und für die Bundesliga wäre es natürlich ebenfalls groß. Eine Attraktion wäre er immer noch.

Aber gut, das sind kleine Spinnereien eines einfachen Anhängers und es wird wohl die reine Phantasie bleiben.:wink:

Matrix316
2022-06-26, 12:53:58
Tja vor allem weil auch AS Rom Interesse an Ronaldo hat: https://sportbild.bild.de/fussball/premier-league/fussball/cristiano-ronaldo-und-jos-mourinho-bald-wieder-vereint-80511196.sport.html

Jovic wird nach Florenz ausgeliehen https://www.kicker.de/marca-einigung-zwischen-real-florenz-und-jovic-4000000043526/transfermeldung

Haller zu Dortmund, Zirkzee vielleicht zu Ajax https://www.tz.de/sport/fc-bayern/haller-fc-bayern-muenchen-transfer-joshua-zirkzee-ajax-amsterdam-bvb-sebastien-zr-91631245.html oder auch Stuttgart? https://www.fussballtransfers.com/a8881266504799122278-vfb-an-zirkzee-dran-bayern-zoegert

Wenn Lewa geht, dann müssen die Bayern langsam anfangen mit dem Suchen. Wenn das so ein Last Minute Transfer wird, dann wirds schwer.

gedi
2022-06-26, 19:03:34
Tja vor allem weil auch AS Rom Interesse an Ronaldo hat: https://sportbild.bild.de/fussball/premier-league/fussball/cristiano-ronaldo-und-jos-mourinho-bald-wieder-vereint-80511196.sport.html

Jovic wird nach Florenz ausgeliehen https://www.kicker.de/marca-einigung-zwischen-real-florenz-und-jovic-4000000043526/transfermeldung

Haller zu Dortmund, Zirkzee vielleicht zu Ajax https://www.tz.de/sport/fc-bayern/haller-fc-bayern-muenchen-transfer-joshua-zirkzee-ajax-amsterdam-bvb-sebastien-zr-91631245.html oder auch Stuttgart? https://www.fussballtransfers.com/a8881266504799122278-vfb-an-zirkzee-dran-bayern-zoegert

Wenn Lewa geht, dann müssen die Bayern langsam anfangen mit dem Suchen. Wenn das so ein Last Minute Transfer wird, dann wirds schwer.

Wenn man auf ein System ohne klassischen Mittelstürmer baut, besteht auch kein Handlungsbedarf. Was man eher bräuchte, wäre ein Equivalent zu Salah. Foden usw. würden sich hierfür hervorragend eignen :)

Baalzamon
2022-06-26, 20:40:39
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


Hertha BSC hat einen neuen Präsidenten. Kay Bernstein (41) setzte sich durchaus unerwartet bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag gegen seine Mitbewerber durch.

https://www.kicker.de/ueberraschung-in-berlin-bernstein-zum-neuen-hertha-praesidenten-gewaehlt-906911/artikel


Vielleicht kehrt jetzt mal endlich Ruhe ein...

Matrix316
2022-06-26, 22:22:13
Wenn man auf ein System ohne klassischen Mittelstürmer baut, besteht auch kein Handlungsbedarf. Was man eher bräuchte, wäre ein Equivalent zu Salah. Foden usw. würden sich hierfür hervorragend eignen :)
Chelsea will Werner loswerden - wäre der nix? https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-Ende-einer-ueberaus-ungluecklichen-Ehe-article23422499.html

Dafür wird Ronaldo dort gehandelt https://sportbild.bild.de/fussball/premier-league/fussball/the-athletic-berichtet-ronaldo-zu-tuchel-berater-verhandelt-schon-80515932.sport.html :freak:

Tidus
2022-06-30, 10:58:03
Bin mal gespannt, ob die Bayern sich bis zum 12. Juli mit Barca einigen.

Lewy will angeblich auf keinen Fall zum Trainingsauftakt erscheinen. Finde ja, dass beide Seiten da ein schlechtes Bild abgeben.

Einerseits freuen sich die Bayern, dass Liverpool einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legt, machen aber genau das bei Lewy. Über Lewy müssen wir nicht sprechen. Unterste Schublade.

blackbox
2022-06-30, 11:05:21
Nagelsmann hat sich von seiner Frau (und 2 Kinder) getrennt und ist mit einer Bild-Reporterin zusammen, die bisher über den FC Bayern berichtet hat. Natürlich hat die Bild die Frau von ihrer Aufgabe entbunden, noch weiter über den FC Bayern zu schreiben.

Jetzt wissen wir, wer der Kabinenmaulwurf ist. ;)

FC Hollywood is back. :D

Tidus
2022-06-30, 11:17:49
Nagelsmann hat sich von seiner Frau (und 2 Kinder) getrennt und ist mit einer Bild-Reporterin zusammen, die bisher über den FC Bayern berichtet hat. Natürlich hat die Bild die Frau von ihrer Aufgabe entbunden, noch weiter über den FC Bayern zu schreiben.

Jetzt wissen wir, wer der Kabinenmaulwurf ist. ;)

FC Hollywood is back. :D
:ulol: Das ist echt zu gut :ulol:

Opprobrium
2022-06-30, 13:14:27
Bin mal gespannt, ob die Bayern sich bis zum 12. Juli mit Barca einigen.

Lewy will angeblich auf keinen Fall zum Trainingsauftakt erscheinen. Finde ja, dass beide Seiten da ein schlechtes Bild abgeben.

Ich finde es langsam mehr als auffällig wie oft es Spieler sind die zum FC Barcelona wollen die sich so verhalten.

FC Hollywood is back. :D

Großartig. Kann man sich nicht ausdenken sowas ;D

Vento
2022-06-30, 13:33:54
Nagelsmann hat sich von seiner Frau (und 2 Kinder) getrennt und ist mit einer Bild-Reporterin zusammen, die bisher über den FC Bayern berichtet hat. Natürlich hat die Bild die Frau von ihrer Aufgabe entbunden, noch weiter über den FC Bayern zu schreiben.

Jetzt wissen wir, wer der Kabinenmaulwurf ist. ;)

FC Hollywood is back. :D


Nagelsmann scheint sich ja gut eingelebt zu haben in München, oder auch der Name ist Programm. ;D
Dann hoffen wir mal das er mit frischer Energie und Lebensfreude halbwegs an die Hinrunde der Vorsaison anknüpfen kann, sonst ist er am Saisonende der Genagelte. ;)

Ex3cut3r
2022-06-30, 14:01:26
Die armen Kinder. :redface:

Dann hoffen wir mal das er mit frischer Energie und Lebensfreude halbwegs an die Hinrunde der Vorsaison anknüpfen kann, sonst ist er am Saisonende der Genagelte. ;)

Saisonende? Schauen wir doch erstmal wie der Herbst so wird. ^^

centaurius
2022-06-30, 23:01:19
Nagelsmann scheint sich ja gut eingelebt zu haben in München, oder auch der Name ist Programm. ;D
Der Spruch ist echt gut... ;-)

Ist natürlich reine Privatsache von Nagelsmann aber passt ins Bild der unruhigen Zeiten beim FC Bayern. Finde ich pers. sehr schade, da man mMn mit Herbert Hainer einen sehr seriösen und besonnenen Präsidenten gewinnen konnte.

LairD
2022-06-30, 23:16:20
Der Spruch ist echt gut... ;-)

Ist natürlich reine Privatsache von Nagelsmann aber passt ins Bild der unruhigen Zeiten beim FC Bayern. Finde ich pers. sehr schade, da man mMn mit Herbert Hainer einen sehr seriösen und besonnenen Präsidenten gewinnen konnte.
Da hast du natürlich recht.
Nach Knast-Uli und Rolex-Kalle wäre aber auch einer vom Remmo-Klan seriöser, als die vorherige Geschäftsleitung.

Matrix316
2022-07-02, 12:04:14
Lasst den Lewandowski doch einfach gehen. 40 Mille sollten genug sein.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Samstag-den-2-Juli-2022-article23437736.html


Lewandowskis Berater hat sich mit Ablöse wohl böse verzockt

Oha, das nächste Kapitel in dieser unsäglichen Transfer-Saga: Wie der Journalist Alfredo Martínez, der für den Radiosender "Onda Cero" arbeitet, bei Twitter schreibt, hat der FC Barcelona nur deshalb gut 40 Millionen Euro für den Münchner Starstürmer Robert Lewandowski geboten, weil dem katalanischen Spitzenklub von Pini Zahavi, dem Berater des Polen, versichert wurde, dass Lewandowski für diese Summe wechseln darf. Barca nahm an, besagte Offerte sei genug, damit die Bayern-Bosse nachgeben. Viel höher will der Klub angeblich nicht gehen. Nun ja ...

Ich hab irgendwie keine Lust einen streikenden Lewandowski auf der Tribüne zu sehen. Dann lieber bei Barca.

GBWolf
2022-07-02, 13:48:17
Der spielt und macht 30 Tore wenn er bleibt. Genau wie beim BVB.

Matrix316
2022-07-02, 17:00:29
Der spielt und macht 30 Tore wenn er bleibt. Genau wie beim BVB.
Wenn man ihn wirklich halten möchte, würde man den Vertrag verlängern wollen und auch ihm alles zahlen was er will.

Wenn er trotzdem unbedingt weg will, soll man ihn jetzt verkaufen und nicht nächtes Jahr verschenken.

GBWolf
2022-07-02, 17:52:21
Man will ihn ja nicht unbedingt halten, aber man muss ihn auch nicht verscherbeln.

Die Situation ist immernoch dieselbe wie 2012/13 beim BVB,sogar der Streik war damals ebenfalls schon angedroht und nix von dem Gelaber wurde dann umgesetzt, der hat ganz normal seine Leistung gebracht und ich vermute das wird wieder so, warum auch nicht. Er könnte ja sogar wieder Weltfussballer bei Bayern werden.

Nu hatter neben Müller Sane und Coman auch noch Mane als Vorlagengeber.

Kann man also ganz gelassen sehen egal wie es dann kommt.

Übrigens, dembele ist jetzt offiziell Arbeitslos. Mal sehn wo er landet.

Gumril
2022-07-02, 18:09:48
Naja damals hat er aber auch vom BVB nochmals mehr Geld in den Rachen geworfen bekommen damit er nicht Streikt/das Jahr noch zu Ende bringt.

Mal sehen ob die Bayern wenigsten da hart bleiben.

Matrix316
2022-07-02, 18:10:09
Man will ihn ja nicht unbedingt halten, aber man muss ihn auch nicht verscherbeln.

Die Situation ist immernoch dieselbe wie 2012/13 beim BVB,sogar der Streik war damals ebenfalls schon angedroht und nix von dem Gelaber wurde dann umgesetzt, der hat ganz normal seine Leistung gebracht und ich vermute das wird wieder so, warum auch nicht. Er könnte ja sogar wieder Weltfussballer bei Bayern werden.

Nu hatter neben Müller Sane und Coman auch noch Mane als Vorlagengeber.

Kann man also ganz gelassen sehen egal wie es dann kommt.

Übrigens, dembele ist jetzt offiziell Arbeitslos. Mal sehn wo er landet.

Ja aber gerade weil Lewa so wertvoll ist und so viele Tore macht, wird ein echter Nachfolger nicht billig. So lange man es nicht mit Eigengewächs probieren will. Da braucht man jeden Euro in der Kasse. Man könnte natürlich jetzt Dembele umsonst holen unabhängig von der Casa Lewandowski. Dann könnte man ihn vielleicht als so halben Ersatz aufbauen. Auch wenn er nicht der Flügelspieler ist. (da wäre vielleicht sogar Werner besser oder Ronaldo :D) Vielleicht hilft ja Mané als Magnet andere Nahmhafte Spieler zu holen. Ein Luis Suarez wäre auch ablösefrei. :D

Metalmaniac
2022-07-02, 19:34:57
Ja aber gerade weil Lewa so wertvoll ist und so viele Tore macht, wird ein echter Nachfolger nicht billig. So lange man es nicht mit Eigengewächs probieren will. Da braucht man jeden Euro in der Kasse. Man könnte natürlich jetzt Dembele umsonst holen unabhängig von der Casa Lewandowski. Dann könnte man ihn vielleicht als so halben Ersatz aufbauen. Auch wenn er nicht der Flügelspieler ist. (da wäre vielleicht sogar Werner besser oder Ronaldo :D) Vielleicht hilft ja Mané als Magnet andere Nahmhafte Spieler zu holen. Ein Luis Suarez wäre auch ablösefrei. :D

Hab ich Dir nicht neulich schonmal gesagt, dass Du lieber FIFA spielen solltest, wo Du Deine krusen Ideen dann vollends ausspielen kannst? :rolleyes:

24p
2022-07-02, 19:47:01
Also ich finde ein Dembele passt super zu einem Trainer, der gleich im ersten Jahr seine Frau für eine Bild-Reporterin absägt.

Matrix316
2022-07-02, 19:55:49
Hab ich Dir nicht neulich schonmal gesagt, dass Du lieber FIFA spielen solltest, wo Du Deine krusen Ideen dann vollends ausspielen kannst? :rolleyes:

Die kruden Ideen kommen nicht nur von mir. ;)

https://www.sport.de/news/ne4963696/nach-geruechten-um-fc-bayern-ronaldo-bittet-manchester-united-um-freigabe/

Er wird doch wohl nicht wirklich zum FC Bayern wechseln? Cristiano Ronaldo soll Manchester United um Freigabe gebeten haben, weil er andere Vorstellungen vom Herbst seiner Karriere hat. Der deutsche Fußball-Rekordmeister aus München könnte die Wünsche des portugiesischen Superstars erfüllen.

GBWolf
2022-07-02, 19:58:43
Klar, Ronaldo, Dembele, Mane und Lewa und in 2 Jahren ist Bayern Pleite wie der BVB in den 90ern...

Matrix316
2022-07-02, 20:18:19
Klar, Ronaldo, Dembele, Mane und Lewa und in 2 Jahren ist Bayern Pleite wie der BVB in den 90ern...
Genau deswegen müsste man jetzt eigentlich Lewandowski für viel Geld verkaufen - oder die Championsleague gewinnen. ;)

Matrix316
2022-07-04, 21:17:23
Oha de Ligt bei Bayern im Gespräch:

https://www.kicker.de/wird-de-ligt-der-naechste-transfercoup-der-bayern-907772/artikel

Tidus
2022-07-04, 21:19:39
Oha de Ligt bei Bayern im Gespräch:

https://www.kicker.de/wird-de-ligt-der-naechste-transfercoup-der-bayern-907772/artikel
Ablöse wohl mindestens 80 Mio. Euro. Da bin ich mal gespannt.

00-Schneider
2022-07-04, 21:33:40
de Ligt verdient 12 Mio. netto pro Saison, das wär dann bei Bayern das Spitzensalär zusammen mit Lewandowski.

centaurius
2022-07-04, 21:38:30
In der Tat eine sehr spannende Personalie, aber 80 Mio sind mAn ohne "Gegenrechnungsmodell" von den Münchnern nicht zu stemmen.

Zumal es in München Anfang des Jahres mal hieß, man wolle einen Strategiewechsel hin zu einem Entwicklungsmodell für angehende Topspieler etablieren.

Matrix316
2022-07-04, 21:42:35
Man will ja vielleicht Pavard tauschen. Ich würde gleich Hernandez mitgeben. ;)

centaurius
2022-07-04, 21:57:04
Man will ja vielleicht Pavard tauschen. Ich würde gleich Hernandez mitgeben. ;)

Ein 1:1-Tausch mit Hernandez hätte was... :-)

GBWolf
2022-07-04, 22:14:18
Hernandez soll bleiben, das ist der einzige IV der konstant Leistung bringt bei Bayern.

jay.gee
2022-07-04, 23:21:28
Das Transferfenster ist ja noch knapp 2 Monate geöffnet, da werden noch Spieler gehen und auch kommen. Das de Ligt-Gerücht ist sogar der Aufmacher des Kickers, der sich sonst eigentlich nicht an den ganz wilden Gerüchten beteiligt.

Die Verantwortlichen in München stehen durch die Berichterstattung der vergangenen Wochen, wo sie für die kommende Saison schon alle abgeschrieben haben, aber auch intern bei vielen Fans, ein wenig unter Druck. Wenn Brazzo nach Corona dieses Jahr nicht liefert, wird es schwer für ihn seinen Vertrag zu verlängern. Das weiß natürlich auch sein Ziehvater UH, der sich genau wie Kahn und Co, aufgrund der negativen Berichterstattung in den vergangenen Monaten, natürlich auch ein wenig in seiner Ehre gekränkt fühlen dürfte.

Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, wenn Pavard endlich in die IV auf seine Stammposition zurückkehren würde, dann wäre man auch top aufgestellt. Aber wie gesagt, aktuell gibt es zahlreiche Spieler, die in München gehandelt werden - und im Gegenzug einige Spieler, die den Verein auch noch verlassen werden. Bis jetzt fühlt sich das alles ganz gut und durchdacht an. Ich hoffe btw, dass Lewy die Bayern noch verlassen wird, sofern Barca ihn sich leisten kann. Da wären auf einen Schlag mit Gehaltseinsparungen knapp 75 Mio frei. Geld, das man in München sicher nicht auf die hohe Kante legt.

Matrix316
2022-07-05, 10:59:59
Das Transferfenster hat noch lange auf, aber die Vorbereitung fängt jetzt schon an und in 4 Wochen schon die Bundesliga. Da wäre es glaube ich ganz gut, wenn man ziemlich früh schon den kompletten Kader hat.

Jetzt ist das neueste Gerücht, dass wenn Lewandowski nicht kommt, dann kommt vielleicht Ronaldo zu Barca. https://sportbild.bild.de/fussball/la-liga/primera-division/la-liga-wechselt-united-star-cristiano-ronaldo-zum-barcelona-80603652.sport.html ;)

centaurius
2022-07-05, 11:48:22
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-marca-ldquo-nennt-vertragsdetails-de-jong-wird-nach-gehaltsverzicht-teurer-ndash-90-mio-fur-4-jahre/view/news/407278

Robert Lewandowski bzw. sein Berater wird diese Zahlen sicher aufmerksam lesen.

Btw., ich hoffe ja auch, dass er Bayern (für einen angemessenen Betrag von > 50 Mio + X) verlässt und man die freie Planstelle mit taktischer Flexibilität und strategischer Weitsicht (Aufbau junger (Flügel-)Stürmer) füllt.
Nach den seelischen Qualen, die Lewandowski die letzten 8 Jahre bei Bayern erleiden musste, insbesondere durch das vermeintliche Ausloten der Realisierbarkeit eines Haaland-Wechsels, ist eine Weiterbeschäftigung dort undenk- und undankbar... (/ironie_off)

jay.gee
2022-07-05, 13:11:29
In der Tat eine sehr spannende Personalie, aber 80 Mio sind mAn ohne "Gegenrechnungsmodell" von den Münchnern nicht zu stemmen.

Dem Vernehmen nach hätte man sich einen Haaland in ähnlichen finanziellen Sphären ja auch geholt, wenn sie die Zusage bekommen hätten. Und was das Gehalt angeht, wäre man auch nicht soooo weit von dem entfernt, was man einem Alaba geboten hat. Mit dem Unterschied, dass Matthijs de Ligt ganze acht Jahre jünger und zumindest in der IV nochmal ein anderes Kaliber, als Alaba ist.

Und soooo viel hat man bis jetzt ja auch noch nicht ausgegeben. Mazraoui war ablösefrei, Ryan Gravenberch hat man quasi mit den Abgängen von Früchtl und Roca refinanziert und die 32 Mio von Mane sind auch recht überschaubar, zumal mit Zirkzee und Chris Richards auch nochmal über 20 Mio in die Kassen fließen könnte. Und da reden wir noch nicht von Lewandowski, der auf einen Schlag inklusive Gehaltseinsparungen mindestens 75 Mio freisetzen würde.

Das Gerücht scheint auf jeden Fall heiß zu sein, laut Medienberichten hat de Ligt den Münchnern sogar schon eine Zusage gegeben. de Ligt wäre zudem einer dieser Spieler, bei denen man durchaus auch mal finanziell in die Zukunft vorgreifen könnte, ohne den Verein mit zu großen Risiko ins finanzielle Chaos ala Barca und Co zu reißen.

centaurius
2022-07-06, 09:04:44
@jay: unter diesen Voraussetzungen erscheint ein solcher Transfer realisierbar -- da stimme ich Dir zu.

Es steht ja auch noch der Tausch mit Pavard im Raum -- was ich pers. schäde fände, da ich Pavard für einen sehr integeren und maßvollen Spieler / Menschen halte, der solide und im Dienste der Mannschaft seine Aufgaben erledigt. Stattdessen würde ich eher einen Abgang von Nianzou begrüßen; die letzten Spiele von ihm in der vergangenen Saison waren einfach unterirdisch schlecht. Vermutlich gibt es für ihn aktuell keinen Markt bzw. müsste man ihn, für den Fall das de Ligt kommt, eigentlich verleihen, damit er Spiel- und Wettkampfpraxis sammeln und sich und seinen Marktwert steigern kann. Aktuell sieht es nach einem Verlauf wie bei Renato Sanches aus.

Matrix316
2022-07-06, 20:28:53
Och schad, de Ronaldo kommt doch net. https://www.kicker.de/kahn-sagt-cristiano-ronaldo-ab-907958/artikel ;(

Charme hätte ein Cristiano Ronaldo in München dennoch gehabt. Mit dem Fußballer wäre eine Marketing-Maschinerie gekommen, hätten neue Partner erschlossen werden können und seine Trikots wären Bestseller. Stichwort: Refinanzierung. Auch die Aufmerksamkeit für den Verein wäre mit diesem Popstar immens gewesen. Jenseits der Klub-Entscheider hätten sich einige im Verein Ronaldo tatsächlich sehr gut in der Mannschaft vorstellen können, erfuhr der kicker. Vergebens, wie Kahn sich eindeutig festlegt.

centaurius
2022-07-06, 21:15:20
Irgendwie bin ich froh, dass der Transfer nicht zustande kommt. Der Erwartungsdruck und das mediale Interesse wäre zu groß und würde mAn für (zu) viel Unruhe im Verein und im Umfeld sorgen. Auch müßte sich ein neues Mannschafts- und Hierarchiegefüge herausbilden mit einem Trainer und Vorstand/Manager, die dringend Erfolge benötigen. Insgesamt wäre das ein sehr explosives und mAn fragiles Gebilde...

jay.gee
2022-07-07, 11:58:30
@jay: unter diesen Voraussetzungen erscheint ein solcher Transfer realisierbar -- da stimme ich Dir zu.

Es gibt mehrere Modelle, die einen Transfer realisierbar machen. Die Personalie Matthijs de Ligt scheint auf jeden Fall mehr zu sein, als nur eines dieser üblichen Sommerloch-Gerüchte . Dafür ist in den vergangenen Tagen schon viel zu viel durchgesickert. Wenn die Gerüchte stimmen, dass de Ligt den Münchenern bereits zugesagt hat und eigentlich schon vor drei Jahren zu den Bayern wollte, scheinen die Chancen auch gar nicht so schlecht zu stehen. Laut Bild war Brazzo gestern schon in Italien und soll die ersten direkten Gespräche geführt haben. Auch bei der Ablöse von 75 Mio soll Juve gesprächsbereit sein.

Tidus
2022-07-07, 20:12:26
Bin schon gespannt, wie schnell die sogenannten "Experten" ihre Rolle rückwärts machen, was die Bayern-Transfers betrifft, wenn de Ligt auch noch kommt ;D :ulol:

Matrix316
2022-07-07, 20:21:58
Bin schon gespannt, wie schnell die sogenannten "Experten" ihre Rolle rückwärts machen, was die Bayern-Transfers betrifft, wenn de Ligt auch noch kommt ;D :ulol:
De Ligt sollte kein Problem sein. Brazzo als Ex Juve Spieler, kann bestimmt einen guten Deal raushandeln.

Ich finds nur komisch, dass man überall aufrüstet nur im Sturm nicht. (ja gut außer Mane, aber ich mein ja eher innen ;))

jay.gee
2022-07-08, 08:26:00
Ich vernehme auf jeden Fall zum ersten mal seit Jahren wieder eine positive Grundstimmung bzl. der Transferstrategie und Brazzo, bei den ansonsten recht verwöhnten Bayern-Fans, die nicht selten völlig überzogene Erwartungshaltungen haben. Neben Ronaldo soll auch Alvaro Morata den Bayern vor ein paar Wochen angeboten worden sein, den man aber nicht als geeigneten Lewy Ersatz betrachtet haben soll.

Auch mit Joao Felix von Atletico soll man sich beschäftigt haben. Die Namen, die aktuell wieder gehandelt werden, sind auf jeden Fall schon ein komplett anderes Kaliber, als man es noch aus den vergangenen beiden Corona-Jahren gewöhnt war. Daher resultieren ja auch die ganzen Weltuntergangsszenarien der ganzen Chefkritiker. Mal abwarten, was die nächsten Tage so passiert.

Laimer soll RB mitgeteilt haben, dass er in diesem, oder nächstes Jahr ablösefrei zu den Bayern wechseln will. Bei Gnabry wird in den kommenden Tagen auch eine Entscheidung erwartet, die Zeichen stehen, vorsichtig gesehen, mittlerweile wieder auf eine Vertragsverlängerung. Sollte er verlängern, könnten er und Mane das Sturmzentrum variabel übernehmen, sofern Nagelsmann überhaupt noch mit einer echten Neun spielen lassen will. Dahinter könnte man dann ganz in Ruhe einen jungen Stürmer aufbauen, da könnten viele Bayern-Fans auch mit einem Zirkzee, statt eines Neuzuganges leben. Zumal man mit Choupo-Moting ja auch noch einen recht zuverlässigen Backup hat. In der Konstellation würde mir der Abgang von Lewy auf jeden Fall keine größeren Sorgen machen, sofern Barca ihn sich leisten kann. Ein weiter Neuzugang im Sturm bleibt natürlich trotzdem eine weitere Option.

Richards, der letztes Jahr ablösefrei gekommen ist, spült durch seinen Verkauf nach Nottingham nochmal 10 Mio in die Kassen, Pavard würde sich bei einem Wechsel von de Ligt wohl auch mit einem Wechsel beschäftigen. Da wird sich in den kommenden Tagen und Wochen also noch einiges tun.

Tidus
2022-07-08, 09:07:38
Eines ist jedenfalls klar: Die Bayern werden recht wahrscheinlich zum 11. Mal hintereinander Meister. Der BVB wird sich finden müssen, da wird man in den ersten Wochen garantiert Punkte liegen lassen. Wahrscheinlich direkt am ersten Spieltag gegen Leverkusen schon.

Naja, ich bin ja schon froh, wenn man beim BVB wieder schönen Fußball zu sehen bekommt. Hoffentlich starten auch unsere jungen wilden wieder durch, wo Rose weg ist. Beim BVB stehen da einige Jungs in den Startlöchern.

centaurius
2022-07-08, 12:08:32
de Ligt würde das Ganze in der Tat in ein positives Licht rücken, auch wenn ich mir aus meiner "Bayern-Brille" die Transfers von Schlotterbeck und Adeyemi mehr gewünscht hätte... aber da lässt sich natürlich trefflich drüber streiten.
Mit Mané und de Ligt (vielleicht) hat/hätte man jedenfalls zwei ähnliche Spielertypen auf einem anderen Leistungs-, aber auch Gehaltsniveau.

Den Ausgang der Meisterschaft halte ich übrigends für völlig offen.

Matrix316
2022-07-08, 13:48:30
Was mich nur wundert: Vor 1 1/2 Jahren konnte man nicht das Geld für Leute wie Perisic und Coutinho aufbringen und jetzt holt man Mané und ist an de Ligt drann. Wo kommt das Geld plötzlich her? Oder sind das nur die Zuschauerinnahmen?

Vento
2022-07-08, 17:58:05
Letztendlich typisch Bayern.
Braucht immer erst etwas auf die Mütze, damit passende Budgets bereitgestellt werden, ansonsten gibt man ja lieber den Schmalhans.
Gab es immer wieder, hat absolut Schema bei Bayern, 2012 z.B., mit der Transfermarktreaktion und dem anschließenden Tripple Gewinn.
Die abgelaufene Rückrunde, Platz 4 wohlgemerkt in der Rückrundentabelle, das klägliche Scheitern im Pokal und der CL, trotz absolut machbarer Gegner, dürfte mal wieder die Alarmglöckchen zum Läuten gebracht haben.

Tidus
2022-07-08, 19:58:37
Die abgelaufene Rückrunde, Platz 4 wohlgemerkt in der Rückrundentabelle, das klägliche Scheitern im Pokal und der CL, trotz absolut machbarer Gegner, dürfte mal wieder die Alarmglöckchen zum Läuten gebracht haben.
Daher sehe ich auch wieder schwarz für die Bundesliga. :usad:

Matrix316
2022-07-08, 20:25:49
Klaus Augenthaler hat da was gesagt, was jetzt gar nicht so verkehrt ist:

https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/augenthaler-ueber-bayern-champions-league-holen-6405261

[...]«Ob man nun zehn- oder elfmal hintereinander Meister wird, ist vielleicht gar nicht so entscheidend. Wenn Bayern mal Zweiter wird, aber dafür die Champions League gewinnt, wäre das vielleicht ganz gut», sagte der 64-Jährige der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» (Freitag).[...]

Vento
2022-07-08, 21:15:45
@Tidus

Ich denke der Maßstab der Verantwortlichen ist und bleibt die CL.
Immer wenn man sich, seine Ziele dort gefährdet sieht, ist man in der Regel auch bereit entsprechende Budgets freizugeben.
Die letzten beiden Saisons war im VF Endstation, die Art und Weise gegen Villareal allerdings durchaus besorgniserregend.

Solange man das Gefühl hat der Kader ist auf CL-Niveau konkurrenzfähig, ist man meistens kniepig, bis hin zu geizig und macht keine verrückten Sachen, wirtschaftet den Kader gerne auch in der Breite damit runter.
Zuletzt hat man sich dann für die Breite auch gerne mal im C-/D-/Wühl-Regal bedient, womit man am Ende kein Geld gespart hat, weil einige Spieler mangels Qualität nie im Kader wirklich angekommen sind.

Diese Saison hat man dann gemerkt, man muss nachlegen, Salzburg und Villareal als K.o-Gegner in der CL und man ist kläglich ausgeschieden und zwar auf eine teilweise äußerst hilflose Art und Weise.
Das dürfte die Herren mal wieder wachgerüttelt haben, denn die CL ist immens wichtig für den Verein.
Da kann man enorme Einnahmen generieren, wenn man regelmäßig weit kommt, die man im Konzert der Großclubs viel dringender benötigt als ein PL-Club mit fetten TV-Geldern.
Die CL ist die wichtigste Plattform für die dicken Bayern Sponsoren, wie für die komplette Internationalisierung des Vereins und es ist neben dem Geld essentiell im Standing bei den besten Spielern, nur so kannst du Spieler wie Mané, de Ligt und Co. von einem Transfer überzeugen.
Gutes Abschneiden in der CL hat höchste Priorität für Bayern, nicht so sehr immer nur der Titel, aber die Fleischtöpfe und das damit verbundene internationale Standing so oft wie möglich maximal abgreifen, wofür man weit kommen sollte.

Als Bayern Fan, der auch gerne mal paar Kracher sehen will, kann man Villareal eigentlich nur dankbar sein.
Ich gebe dir Brief und Siegel, wäre man ins Halbfinale gekommen und dann gegen Liverpool ausgeschieden, die Budgets wären niedriger.
Das Aus gegen Villareal und auf welche Weise es passierte, dürfte am eigenen Selbstverständnis gerüttelt haben.

Das ist aber typisch Bayern und irgendwie auch klassische Hoeneß Maxime, nach einem CL Sieg wie 2020 kannst du die Uhr danach stellen, das der Kader im Anschluss stagniert, das man bei den Investitionen in den Kader sparsam wird.
Braucht dann immer erst wieder einen Weckruf, das man dann die oberen Regale wieder bedient.

jay.gee
2022-07-09, 11:02:17
Ich sehe es nach wie vor so, dass Corona in den vergangen beiden Jahren natürlich auch massiven Einfluss auf die Transferstrategien der Münchner hatte. Ein Transferminus verbucht man ja seit Jahren, indem man immer wieder in den Kader investiert, oder Spieler bis zum Auslauf des Vertrages hält. Im Gegenzug konnte man gesamtwirtschaftlich unter dem Strich, dennoch immer ein kleines Plus verbuchen, trotz Umsatzrückgang. Hätte man also in den vergangenen beiden Jahren hochkarätig investiert, hätte da nicht nur ein Transferminus, sondern insgesamt ein großes Minus hinter den Zahlen gestanden. Und im vergangenen Jahr konnte man wirtschaftlich wegen Corona ja nicht mal ansatzweise seriös in die Zukunft planen.

Vor Corona sind hier doch auch seit Jahren immer größere Namen, teure Transfers, oder Leihen, mit überproportionaler Strahlkraft aufgeschlagen. Ich denke da an Spieler wie Vidal, James, Hummels, Sane, Hernandez, Pavard, Perisic, Coutinho und Co. Dagegen waren die Transfers aus dem Regal Sarr oder Roca doch ein völlig überschaubares Risiko. Ich gehe zudem davon aus, dass das Transferminus auch in diesem Jahr nicht großartig von denen aus den Vorjahren abweichen wird. Ganz einfach schon aus dem Grund, weil man auch noch weiter Spieler auf der Liste hat, die als potentielle Abschiedskandidaten zählen. Ich denke da an Chris Richards, Pavard, Sarr, Lewy, Sabitzer, Zirkzee und der neue Vertrag von Gnabry ist ja auch noch nicht unterschrieben.

Das wird es definitiv noch Abgänge geben, die weiteres frisches Geld durch Ablösesummen und Gehaltseinsparungen freisetzen werden. Hier sei noch angemerkt, dass man mit kritisierten Transfers wie Omar Richards und Roca bereits ein Transferplus von ~15 Mio eingefahren hat. Wenn man mehr einnimmt, kann man eben auch mehr investieren.

Matrix316
2022-07-09, 17:50:59
Was so ein kleiner Nebensatz für Auswirkungen haben kann...

https://www.transfermarkt.de/klopp-lobt-fc-bayern-fur-stil-bei-mane-transfer-ndash-bdquo-es-ist-alles-gut-bis-wir-uber-geld-reden-ldquo-/view/news/407573


Für deutlich mehr Schlagzeilen sorgt der Wechselwunsch von Bayern-Legende Robert Lewandowski (33), der wie zuvor Mané nur noch ein Jahr Restvertrag hat und ebenfalls eine neue Herausforderung sucht. Der FC Barcelona will den Polen holen, hat jedoch mit seiner finanziellen Lage zu kämpfen – laut der „L'Équipe“ stehen sowohl PSG als auch Chelsea bereit, in den Transferpoker einzusteigen, falls die Verhandlungen mit den Katalanen scheitern.


Jetzt schreiben alle nur über Barca und am Ende landet Lewandowski bei PSG oder so. :ugly:

centaurius
2022-07-13, 08:48:55
Letztendlich typisch Bayern.
Braucht immer erst etwas auf die Mütze, damit passende Budgets bereitgestellt werden, ansonsten gibt man ja lieber den Schmalhans.
Gab es immer wieder, hat absolut Schema bei Bayern, 2012 z.B., mit der Transfermarktreaktion und dem anschließenden Tripple Gewinn.
Die abgelaufene Rückrunde, Platz 4 wohlgemerkt in der Rückrundentabelle, das klägliche Scheitern im Pokal und der CL, trotz absolut machbarer Gegner, dürfte mal wieder die Alarmglöckchen zum Läuten gebracht haben.
Mir ist die Saison 2006/2007 gut in Erinnerung geblieben, als man nach einem enttäuschenden Abschneiden in der Liga [1] und einer vorausgehenden verschlafenen Kaderplanung eine Transferoffensive [2] initiiert hat, die augenscheinlich auch funktionierte [3], bis man sie durch Jürgen Klinsmann in der Saison 2008/2009 torpediert hat.

In jedem Fall könnte eine erfolgreiche Verpflichtung von de Ligt einem endgültigen Befreiungsschlag für Brazzo (und Kahn) gegenüber deren Kritikern gleichkommen, da der Maßstab des Erfolges dann vollkommen am Trainer(-team) hängt. Performt die Mannschaft in der kommenden Saison nicht, dann läge die Verantwortung am Trainerteam, da die Verantwortlichen ja augenscheinlich für einen schlagkräftigen Kader mit etabl. Spielern gesorgt haben (so könnte sich zumindest die mediale Argumentationslinie darstellen).

[1] https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-muenchen/2007/
[2] https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-muenchen/2008/transfers/
[3] https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-muenchen/2008/

Tidus
2022-07-13, 10:35:18
Ist dann schon wirklich wieder ein bockstarker Kader, den die Bayern da haben werden. Mal schauen was mit Lewy und Gnabry passiert, aber da hat man sicher auch schon einen Plan in der Schublade, zumal ich Gnabry nicht für unersetzlich halte.

Platz 2 dürfte somit wieder das Ziel vom BVB sein, auch wenn man selbst eine sehr starke Performance auf dem Transfermarkt hingelegt hat.

Man bleibt scheinbar auf allen Ladenhütern sitzen und auch Akanji scheint man aktuell nicht verkaufen zu können. Dazu startet man nun mit fragwürdigen Praktiken gegen Schulz um ihn quasi zu einem Wechsel zu zwingen...

Der Verein ist doch selbst Schuld, wenn man jeden Mittelklassespieler mit Geld zuschüttet, dass diese dann ihren Vertrag aussitzen...

blackbox
2022-07-13, 11:25:17
Ob der Kader wirklich so bockstark ist, wird sich noch heraus stellen.
Die niederländische Liga ist zweitklassig, ob die Neuzugänge eine Verstärkung/Ergänzung sind, wir wissen es nicht.
In der Vergangenheit haben die meisten Neuzugänge von Brazzo nicht eingeschlagen, ganz im Gegenteil, sie waren gefloppt. Sie waren nicht mal als Ergänzung zu gebrauchen. Immerhin gibt es dieses Mal (hoffentlich) keine Last-Minute-Panik-Transfers.

Ein Problem wird sein, dass viele Leihspieler zurück kommen und dass Nagelsmann aus dem Team eine Einheit bilden muss. Sowohl auf dem Platz und neben dem Platz. Vor allen Dingen auf dem Platz, da darf Nagelsmann nicht den Fehler machen, bei so vielen gestandenen Spielern seine Taktik und Strategie durch ziehen, obwohl die Spieler sehr genau wissen, wie es unter Flick/Guardiola funktioniert hat. Das hat schon in der letzten Saison nicht funktioniert.

Für Nagelsmann und Brazzo wird das eine entscheidende Saison.

centaurius
2022-07-13, 12:06:05
Ist dann schon wirklich wieder ein bockstarker Kader, den die Bayern da haben werden. Mal schauen was mit Lewy und Gnabry passiert, aber da hat man sicher auch schon einen Plan in der Schublade, zumal ich Gnabry nicht für unersetzlich halte.

Platz 2 dürfte somit wieder das Ziel vom BVB sein, auch wenn man selbst eine sehr starke Performance auf dem Transfermarkt hingelegt hat.

Man bleibt scheinbar auf allen Ladenhütern sitzen und auch Akanji scheint man aktuell nicht verkaufen zu können. Dazu startet man nun mit fragwürdigen Praktiken gegen Schulz um ihn quasi zu einem Wechsel zu zwingen...

Der Verein ist doch selbst Schuld, wenn man jeden Mittelklassespieler mit Geld zuschüttet, dass diese dann ihren Vertrag aussitzen...
Die Transfers waren zur damaligen Zeit durchaus gut und sinnvoll:
- Hazard hat in Gladbach gute Leistungen gezeigt
- Schulz war Nationalspieler und hatte ebenfalls eine starke Saison gespielt (ich erinnere mich noch gut an den 3:2 Siegtreffer von ihm gegen bzw. in Holland)
- Brandt war auch angehender Nationalspieler mit viel Potential und teilw. sehr guten Leistungen in Leverkusen
- und über Bellingham brauchen wir nicht zu sprechen; einer DER Mittelfeldspieler in den kommenden Jahren -- wenn nicht bereits jetzt!

Matrix316
2022-07-13, 12:31:40
Lewandowski ist tatsächlich beim Training aufgetaucht.

Brazzo konnte ihn "überreden" ;) https://www.der-postillon.com/2022/07/lewa-autogramm.html

Tidus
2022-07-13, 14:48:09
Die Transfers waren zur damaligen Zeit durchaus gut und sinnvoll:
- Hazard hat in Gladbach gute Leistungen gezeigt
- Schulz war Nationalspieler und hatte ebenfalls eine starke Saison gespielt (ich erinnere mich noch gut an den 3:2 Siegtreffer von ihm gegen bzw. in Holland)
- Brandt war auch angehender Nationalspieler mit viel Potential und teilw. sehr guten Leistungen in Leverkusen
- und über Bellingham brauchen wir nicht zu sprechen; einer DER Mittelfeldspieler in den kommenden Jahren -- wenn nicht bereits jetzt!
Da stimme ich dir zu. Aber dann jetzt einem Schulz mit einem Tribünenplatz zu drohen oder ihn erst nicht mit ins Trainingslager nehmen zu wollen... geht gar nicht für mich.

Wie du sagtest, er hatte EINE gute Saison und sofort hat man ihn mit Geld zugeschissen und auch eine recht hohe Ablösesumme bezahlt. Jetzt muss man halt damit leben, dass der Spieler sagt, dass er bleibt wenn kein anderer Verein auch nur annähernd das gleiche Gehalt zahlen möchte. Ich glaube bei Schulz reden wir über 6,5 Mio pro Jahr. :ulol:

GBWolf
2022-07-13, 15:40:09
Man muss es dann eben von der anderen Seite angehen. Schulz hat ja offensichtlich die Fähigkeit das hohe Niveau zu erreichen, für das er geholt wurde, also liegt es am Trainer dieses wieder abzurufen.

Schulz ist doch einer der Kandidaten die wie ein Neuzugang einschlagen könnten.

Tidus
2022-07-13, 16:55:01
Man muss es dann eben von der anderen Seite angehen. Schulz hat ja offensichtlich die Fähigkeit das hohe Niveau zu erreichen, für das er geholt wurde, also liegt es am Trainer dieses wieder abzurufen.

Schulz ist doch einer der Kandidaten die wie ein Neuzugang einschlagen könnten.

Terzic plant auf der Position mit Guerreiro und 2 Youngstern, denen man den Durchbruch zutraut. Schulz wäre also die Nummer 4.