Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2023/2024
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
Tidus
2024-05-07, 16:32:26
Sancho möchte angeblich auf keinen Fall nach Manchester zurück, egal ob Ten Hag bleibt oder nicht.
Auch er möchte, wie Maatsen wohl beim BVB bleiben. Bin gespannt, ob wir das hin bekommen... man hört ja immer von einem Transferbudget von 40-50 Mio... was ich als lächerlich empfinde bei den Einnahmen in dieser Saison und durch die kommende Club-WM.
Matrix316
2024-05-07, 16:36:09
Soll nicht auch Süle verkauft werden? Da könnten ja noch ein paar Euro zusammenkommen. Vielleicht sollten die Bayern ihn wieder zurückholen. Die können jeden IV gebrauchen. Hummels nehmen wir auch gleich mit. :D ;) Wenn wir einen Trainer bekommen, der mehr auf Ballbesitz setzt, brauchen wir keine schnellen Verteidiger mehr. ;) ;)
Tidus
2024-05-07, 16:46:28
Soll nicht auch Süle verkauft werden? Da könnten ja noch ein paar Euro zusammenkommen. Vielleicht sollten die Bayern ihn wieder zurückholen. Die können jeden IV gebrauchen. Hummels nehmen wir auch gleich mit. :D ;) Wenn wir einen Trainer bekommen, der mehr auf Ballbesitz setzt, brauchen wir keine schnellen Verteidiger mehr. ;) ;)
Der verdient bei uns 12 Mio. Ich glaube nicht, dass wir da einen Abnehmer finden. ;)
00-Schneider
2024-05-07, 19:39:25
Auch der Niederländer wirds nicht.
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-naechster-kandidat-wird-kein-bayern-trainer-max-eberl-hatte-vorgefuehlt-663a5d5770a54059e7f66251
---------------
Anscheinend hatten alle Trainer der Welt eine Telefonkonferenz, in der sie sich abgestimmt haben, nicht zu Bayern zu gehen.
Matrix316
2024-05-07, 21:26:32
Ich denke mal, wenn man mal einen Trainer fragen würde, der nicht gerade unter Vertrag ist, wird es vielleicht einfacher.
Matrix316
2024-05-08, 10:24:18
Jo, nach dem alle anderen nicht wollen, scheint es vielleicht doch wieder auf Hansi Flick hinauszulaufen. ;) https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-naechster-kandidat-wird-kein-bayern-trainer-max-eberl-hatte-vorgefuehlt-663a5d5770a54059e7f66251
Vento
2024-05-08, 15:24:18
Magath scheint nach seiner telefonischen Bewerbung bei Hoeneß scheinbar ebenfalls eine Absage bekommen zu haben?! :freak:
Jedenfalls dürfte das Thema nach seinem aktuellen Interview mit dem Stern und massivem Feuer Frei vs U.H. definitiv endgültig zu den Akten zu legen sein.
Vernichtende Kritik an Bayern-Patron: Magath sieht „System Hoeneß“ am Ende
https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-uli-hoeness-felix-magath-trainer-carlo-ancelotti-93059142.html
Hoeneß laut Felix Magath mitverantwortlich für Trainer-Misere beim FC Bayern
Magath kritisiert Hoeneß: „Wer seine eigene Meinung vertritt, für den wird das Arbeiten komplizierter“
Und weiter legt er nach: „Wer mit Uli auf einer Linie liegt, dem geht es gut. Wer seine eigene Meinung vertritt, für den wird das Arbeiten komplizierter.“ Der Ruf von Trainern mit einer starken Meinung leide in Deutschland, weswegen viele deutsche Top-Trainer auch das Ausland vorzögen.
Metalmaniac
2024-05-08, 17:23:07
Wieso darf ein Ten Hag den Spieler öffentlich kritisieren (schlechte Trainingsleistungen) und der Spieler dann nicht öffentlich reagieren? Für mich hat TH hier den ersten Fehler gemacht, er ging in die Öffentlichkeit. Falls ich mich nicht richtig erinnere, dann korrigiere mich bitte. Dann wäre Sanchos Verhalten natürlich falsch.
Wie schon oben gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, war Ten Hag derjenige, der zuerst an die Öffentlichkeit ging. Sancho wollte sich dann rechtfertigen. Trainingsfoul usw. ist schon nicht so förderlich für die weitere Karriere...
etc.
Du weißt schon den Unterschied wer Chef ist und wer Untergebener? Das ersterer mehr darf als letzterer sollte klar sein. Wenn ten Hag gefragt wurde, warum er Sancho nicht aufstellt und der dann antwortet, dass dieser sehr schlecht trainiert hätte muß ein Spieler sowas halt akzeptieren und muß den Trainer nicht öffentlich einen Lügner nennen. Das geht nicht und somit ist die Schuldfrage ganz klar. Ob er wirklich schlampig trainiert hat oder nicht kann keiner von uns beurteilen, aber wie ich schon vorher schriebe wäre es ja dämlich vom TRainer einen sehr guten Spieler ohne Grund nicht aufzustellen. Also wird schon was dran gewesen sein. Selbstverliebte Spieler haben ja öfters einen unkritischen Blick auf die eigene Leistung. Merkt man ja auch oft in Interviews nach den Spielen. Von daher, Du nimmst Euren Spieler halt in Schutz weil es halt Euer Spieler ist.
Matrix316
2024-05-08, 18:06:24
Magath scheint nach seiner telefonischen Bewerbung bei Hoeneß scheinbar ebenfalls eine Absage bekommen zu haben?! :freak:
Jedenfalls dürfte das Thema nach seinem aktuellen Interview mit dem Stern und massivem Feuer Frei vs U.H. definitiv endgültig zu den Akten zu legen sein.
Vernichtende Kritik an Bayern-Patron: Magath sieht „System Hoeneß“ am Ende
https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-uli-hoeness-felix-magath-trainer-carlo-ancelotti-93059142.html
Wenn es nur Hoeneß wäre, wäre es ja nicht so schlimm, aber jetzt hat man noch Rummenigge, Eberl, Hainer, Dreesen und Freund, die auch noch mitreden wollen. ;) :freak:
Vento
2024-05-08, 18:20:58
Sicherlich, allerdings nimmt keiner von denen auch nur ansatzweise so viel Einfluss auf das Sportliche, wie es Hoeneß tut, der absolute Kontrollfreak.
Hainer ist für mich so oder so eine komplette Fehlbesetzung, aber letztendlich ist er eben eines der Puzzle-Teile, die Hoeneß einen Machterhalt garantieren.
Denn eigentlich wäre es die Aufgabe des Präsidenten und des CEO, einen Hoeneß in die Grenzen zu weisen.
Wohlgemerkt, der Mann ist einfaches Aufsichtsratsmitglied und Ehrenpräsident ist ein reiner Ehrentitel ohne Befugnisse.
Die Verantwortung sollte der Präsident und der CEO haben, im Sportlichen ausschließlich der Sportvorstand und der Sportdirektor, so wie die sportliche Leitung.
Das Problem ist leider, der Mann spielt trotzdem Gott beim FC Bayern und hat alle Positionen mit dieser Intention besetzt, die Quittung sind dann leichenblasse Typen mit dem Charme eines Bänkers/BWL'ers, der Kategorie Dreesen und Hainer.
Solange die sich auf ihre Kernkompetenzen beschränken, alles schön und gut, aber sie mischen eben sportlich mit, im Interesse eines U.H..
Nur diese beiden haben Kraft ihres Amtes die nötigen Kompetenzen um einen Hoeneß endlich im Interesse der Zukunft des Vereins einzubremsen, aber das passiert nicht weil sie ihren Posten im Verein eben diesem Hoeneß zu verdanken haben.
Ich gebe Magath da absolut Recht, das System Hoeneß ist am Ende.
Die Zeiten wo es gereicht hat mit der massiven finanziellen Überlegenheit die Sahne der Liga abzuschöpfen sind vorbei.
Man brauchte kein Konzept, es hat lange gereicht der Konkurrenz die besten Spieler abzukaufen und die besten Trainer.
Die Verhältnisse haben sich aber in den letzten Jahren grundsätzlich geändert im Fußball.
Nicht nur das vielfach mit klaren Konzepten gearbeitet wird und woanders noch mehr Geld zu Verfügung steht.
Großer weiterer Faktor, die besten Spieler der Liga gehen mittlerweile direkt den Weg in die PL oder zu Real/Barca/PSG.
Früher wären de Bruyne, Bellingham, Haaland, Havertz, Wirtz und Co. bei Bayern gelandet, heute landen sie in der PL oder bei Real.
Die besten deutschsprachigen Trainer hat man verbrannt und die großen Namen wie Ancelotti oder Guardiola mit dem "System Hoeneß" und der permanenten Einmischung, Besserwisserei und Belehrungen im Sportlichen durch Hoeneß letztendlich vergrault.
Den einen weil die Spieler ihn über die Ausfahrt Tegernsee absägen konnten, den anderen weil er schnell gemerkt hat das er seine PS hier nicht nach seinen Vorstellungen auf die Straße bekommt, weil der Beifahrer ein eigenes Bremspedal hat und permanent dem Fahrer ins Lenkrad greift, wenn ihm der Sinn danach steht.
Das alles wäre nicht weiter tragisch für den Verein, wenn Hoeneß die dafür verantwortlichen Positionen bekleiden würde, dann könnte man ihn für Missentwicklungen direkt verantwortlich machen.
So wie es derzeit gehandhabt wird, beruft er sich auf seine Rolle als Ratgeber und die Tatsache, dass er Kraft seiner Ämter auf dem Papier nicht mehr am operativen Geschäft aktiv beteiligt ist.
Schuld haben also dann Flick, Brazzo, Kahn, Nagelsmann, Tuchel, demnächst dann Eberl, Freund, er entscheidet maßgeblich, bestimmt die Richtung, die Folgen baden aber die Leute aus, die eigentlich die Position im Verein als Entscheidungsträger haben.
Dann muss Uli wieder die Ärmel hochkrempeln, um der Welt zu zeigen, ohne Uli geht nichts.
Hat schon fast etwas "trumpesques", komplett verdrehte Realitäten, der Hauptschuldige für die Entwicklung der letzten Jahre entzieht sich über sein geschaffenes Machtgebilde komplett der Verantwortung und spielt sich dann immer wieder als Retter auf, der die Fehlentwicklungen (die er selber eingeleitet hat, Brazzo, Kahn, Kovac und Co.) wieder korrigieren muss.
Das ist leider auch das Problem bei der Trainersuche.
Hoeneß sucht keinen starken Trainer mit eigenen, klaren Vorstellungen und Widerworten, wie Tuchel und Co., sondern im Grunde genommen einen Hitzfeld/Trapattoni Klon.
Einen Trainer der den Kader so führt wie er es selber als Trainer tun würde und der seine vermeintliche, uneingeschränkte Autorität und ultimative Weisheit auch in sportlichen Fragen akzeptiert und sich seinem Rat notfalls auch kader-/auftellungstechnisch fügt.
O-Ton Magath
"Uli achtet immer darauf, dass er die Kontrolle hat. Dafür sucht er einen sehr engen Draht zum Trainer und möchte mit ihm auch die sportlichen Belange besprechen", fügte Magath hinzu.
"Ich dagegen hatte bei Uli einen anderen Stand, weil ich andere sportliche Vorstellungen hatte. Carlo Ancelotti oder Jürgen Klinsmann ging es ähnlich". Das habe Hoeneß so gestört, "dass er sich von solchen Trainern lieber getrennt hat, als sich mit ihnen auseinanderzusetzen".
"Hast du der Pate gesehen mit Marlon Brando? Der Pate würde niemals aufhören. Es gibt so viele Titel in Deutschland: Vorsitzender, Präsident, Manager, Sportverantwortlicher, was weiß ich. Aber bei Bayern entscheidet Uli Hoeneß. Und das wird immer so bleiben. Da können wir von außen sagen: 'Wäre es nicht besser …', aber das würden die niemals machen. Der Marlon Brando sitzt. Der Pate sitzt. Don Corleone wird da immer bleiben."
https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/jan-aage-fjoertoft-fc-bayern-muenchen-uli-hoeness-kritik-thomas-tuchel-trainer-ralf-real-madrid-ran-bundesliga-webshow-363752
"Kennen Sie 'Succession'?", antwortete Kahn dem Spiegel auf die Frage, ob er sich während seiner Amtszeit bei Bayern nicht ausreichend um Hoeneß gekümmert habe.
"Eine grandiose Serie über einen Patriarchen und mächtigen Medienmogul, der keinen für fähig hält, ihn zu beerben", so der 54-Jährige weiter.
"Succession" ist eine Drama-Serie, die über vier Staffeln von einem alternden Mann erzählt, der nicht loslassen kann und damit die Zukunft seines Imperiums verspielt.
Er habe die Serie vor längerer Zeit gesehen und immer mal wieder daran gedacht, meinte Kahn weiter. Das komme ihm bekannt vor.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2403/Artikel/oliver-kahn-stichelt-gegen-uli-hoeness.html
Anadur
2024-05-08, 18:35:09
Die Zeiten wo es gereicht hat mit der massiven finanziellen Überlegenheit die Sahne der Liga abzuschöpfen sind vorbei.
Man brauchte kein Konzept, es hat lange gereicht der Konkurrenz die besten Spieler abzukaufen und die besten Trainer.
Die Verhältnisse haben sich aber in den letzten Jahren grundsätzlich geändert im Fußball.
Bevor jetzt hier der Abgesang los geht, nach Jahren wieder das ChampionsLeagueHalbfinale und wenn Leverkusen nicht eine absolut einzigartige Jahrhundertsaison spielen würde, wären sie auf dem besten Weg zum erneuten Titel.
Vento
2024-05-08, 19:01:58
Ändert für mich nichts an der grundsätzlichen Fehlausrichtung des Vereins und der zwingenden Notwendigkeit sich für die Zukunft autark von einem U.H. aufzustellen.
Vermutlich wird das nur über den Faktor Zeit passieren, wenn sein Akku halt nicht mehr ausreicht um das Szepter über Alles und Jeden zu schwingen.
Denn die Machtstrukturen sind so gefestigt, wie das schon in den Quotes von Kahn und Fjortoft, oder in den Aussagen von Magath klar heraussticht.
National wird man immer eine Macht sein, solange man in Umsatzregionen von 800+ Mio. rangiert und die wirtschaftlich stärkste Konkurrenz irgendwo zwischen 200 und 450 Mio. rangiert, dafür braucht es kein Min-Maxing und dafür reicht in der Mehrzahl der Jahre auch ein Neururer oder Kovac als Coach.
Gumril
2024-05-08, 19:32:47
Keine Angst wenn Funkel den DFB-Pokal gewinnt ruft ihn Uli sofort an und holt ihn zu Bayern ;)
Duran05
2024-05-10, 19:01:02
Der HSV scheint es nicht zu schaffen, da wo die jetzt stehen ist der Aufstieg schon verspielt.
Wird hart wegen der finanziellen Belastung in den kommenden Saisons.
Zu Bayern kann man nicht viel sagen, anderes Personal benötigt in der ganzen Riege... aber Deutschland geht es wohl blendend, viele internationale Erfolge.
Matrix316
2024-05-10, 21:24:18
HSV ist einfach nur dämlich. Dafür freut sich Schalke, dass sie zweitklassig bleiben. Alles eine Frage der Perspektive. :D
Andre
2024-05-11, 17:31:11
Köln, lol :D
sven2.0
2024-05-11, 17:35:48
Bitte lass Union noch absteigen lieber Fußballgott :)
dreamweaver
2024-05-11, 18:54:43
Alter, muss das sein?
Linmoum
2024-05-11, 19:01:49
Gute Wettbewerbsverzerrung, die Dortmund da betreibt.
Saugbär
2024-05-11, 19:02:10
Dortmund verteidigt tapfer seinen 5 Tabellenplatz gegen Mainz
Die wollen wohl sicherstellen, das Frankfurt in der Championleague spielen muß....
00-Schneider
2024-05-11, 19:11:17
Gute Wettbewerbsverzerrung, die Dortmund da betreibt.
Sich die erste Elf kaputt treten lassen, macht wenig Sinn,
Andre
2024-05-11, 19:20:29
Gute Wettbewerbsverzerrung, die Dortmund da betreibt.
Ich find sowas auch Scheisse, aber in dem Business kannste Hilfe vergessen.
00-Schneider
2024-05-11, 19:26:49
Ich find sowas auch Scheisse, aber in dem Business kannste Hilfe vergessen.
Jup, die Franzosen machens besser, da hatten Paris und Marseille spielfrei.
Badesalz
2024-05-11, 19:42:14
Ok. Meine Lachkrämpfe gehen langsam vorbei...
Sich die erste Elf kaputt treten lassen, macht wenig Sinn,Gegen wen nochmal ahben letztens mit der B 4:1 geführt bis wir Teile der A eingewechselt haben und da noch 5:1 gemacht haben?
Tidus
2024-05-11, 20:28:26
Als ich die Aufstellung mit Nmecha, Özcan und Süle gesehen habe, wusste ich schon was passieren wird.
Warum lässt er Spieler wie Wätjen und Pohlmann nicht von Beginn an ran?
00-Schneider
2024-05-11, 20:56:58
Als ich die Aufstellung mit Nmecha, Özcan und Süle gesehen habe, wusste ich schon was passieren wird.
Vielleicht hat er die spielen lassen, in der Hoffnung ein Scout sitzt auf der Tribüne... ;)
Tidus
2024-05-11, 20:58:17
Vielleicht hat er die spielen lassen, in der Hoffnung ein Scout sitzt auf der Tribüne... ;)
Das war dann aber kontraproduktiv :ugly:
Fliwatut
2024-05-11, 21:57:15
Ehrlos.
Muselbert
2024-05-11, 22:27:11
Die Kieler schaffen was der HSV nicht auf die Reihe kriegt. Damit sind die Störche zum ersten Mal in Liga 1. Und St Pauli könnte mit einem Unentschieden morgen nachziehen.
schreiber
2024-05-11, 22:29:42
Ja, Pauli noch gegen Osnabrück und Wiesbaden. Da sollte ein Punkt rausspringen. Düsseldorf also in der Relegation.
Pinoccio
2024-05-12, 16:23:57
Hoffenheim will Frankfurt offenbar noch abfangen und braucht neben 3 Punkten auch noch ein paar Tore für die Tordifferenz. 5:0 zur Halbzeit ...
mfg
Rockhount
2024-05-12, 16:47:52
Wenns so kommt, hat die Eintracht es sich ohnehin selber zuzuschreiben. Wäre typisch für uns wenn am Ende Hoffe auf 6 springt und Dortmund die CL gewinnt :ugly:
Pinoccio
2024-05-12, 17:37:04
Wenns so kommt, hat die Eintracht es sich ohnehin selber zuzuschreiben. Wäre typisch für uns wenn am Ende Hoffe auf 6 springt und Dortmund die CL gewinnt :ugly:Gäbe für's romantische Fußballerherz doch auch nix Schöneres, als wenn Dortmund Hoffenheim in die CL spielt. Hopp dann quasi als deutscher Scheich, wo doch Daten das Öl des 21. Jahrhunderts sind ...
mfg
00-Schneider
2024-05-12, 18:45:30
5:0 zur Halbzeit
Wettbewerbsverzerrung!!!!11
schreiber
2024-05-12, 19:49:18
Bochum Rote Karte Notbremse Passlack. 50 Spiele ohne Niederlage für Leverkusen wohl safe.
Hakim
2024-05-12, 20:47:23
Wenn die noch das letzte Spiel gewinnen, hätten die 90 Punkte, was schon sehr Krass ist, aber glaub die Bayern unter Pep hatten sogar eine 91er Punkte Saison.
Der_Korken
2024-05-12, 20:51:59
Wenn die noch das letzte Spiel gewinnen, hätten die 90 Punkte, was schon sehr Krass ist, aber glaub die Bayern unter Pep hatten sogar eine 91er Punkte Saison.
Das war unter Don Jupp. Pep hat "nur" 90 geschafft.
00-Schneider
2024-05-12, 21:30:18
Bochum - Leverkusen 0:5. Schon die dritte Wettbewerbsverzerrung an diesem Spieltag. Skandal!
blackbox
2024-05-12, 21:34:11
Du solltest mal besser erwähnen, dass Leverkusen wieder zum Ende UND in der Nachspielzeit Tore geschossen hat!
Dein BVB hat leider kein Charakter gezeigt.
00-Schneider
2024-05-12, 22:04:02
Dein BVB hat leider kein Charakter gezeigt.
Für den Einzug in CL-Finale gibts 15,5m als Prämie, das reicht mir. ;)
Badesalz
2024-05-13, 07:18:36
Holtby also doch noch eine Mannschaft gefunden mit der er auch wieder in die erste Liga kann :usweet: Werder, Kiel und Pauli sind jetzt in der Ersten. Der HSV nicht. Ich schätze SO bitter war der Verbleib noch nie :ulol:
Ich glaub wir sollten langsam auch aufhören das jedes Jahr aufs Neue zum Thema zu machen. Es ist eine 2.Liga Mannschaft und gut. Das ist H96 ja auch.
Saugbär
2024-05-14, 21:30:16
Der erste Abstieg von Hamburg war ja auch schwer erkämpft und mehrfach fehlgeschlagen.
Als Dino ist man halt ein Gewohnheitstier.
Hamburg ist als einzige Profi-Fußballmanschaft noch nie aufgestiegen.:freak:
registrierter Gast
2024-05-16, 14:55:42
Tuchel soll nun doch bleiben?! :eek: :uponder:
Hatstick
2024-05-16, 15:12:44
Tuchel bleibt von seiner Seite aus aber nicht wirklich, oder wie strange wäre das denn?
Ein Arbeitgeber, der zeitig beschlossen hat, zum Ende der Saison ist Schluss.
Bei dem würde doch kein Arbeitnehmer gerne bleiben und zum Jobcenter wird Tuchel finanziell wohl auch nicht müssen.
Da würde ich mir denken, "leck mich am Ar***". :freak:
blackbox
2024-05-16, 15:33:22
Das sind eher die Träumereien der Bildzeitung....
Inzwischen finde ich die Diskussion um den neuen Trainer eher semi-komisch. In den Medien wurden nun alle erdenklichen Szenarien breit getreten, es nervt nur noch.
Andre
2024-05-16, 16:33:12
Tuchel bleibt von seiner Seite aus aber nicht wirklich, oder wie strange wäre das denn?
Ein Arbeitgeber, der zeitig beschlossen hat, zum Ende der Saison ist Schluss.
Bei dem würde doch kein Arbeitnehmer gerne bleiben und zum Jobcenter wird Tuchel finanziell wohl auch nicht müssen.
Da würde ich mir denken, "leck mich am Ar***". :freak:
Ihr immer mit euren romantischen Vorstellungen...
Κριός
2024-05-16, 20:54:46
Selbst Guardian und Mirror geben die Nachricht weiter. Und es gibt keinerlei Dementi von Bayern Seite....
Laut Mirror soll Tuchel Bruno Fernandes als Transferversuch als Bedingung fest gemacht haben.
Ich denke Tuchel ist auch die einzige wirklich gute Alternative, wenn Flick keine Alternative ist.
Opprobrium
2024-05-16, 21:41:20
Man könnte sich natürlich köstlich amüsieren falls Tuchel bleibt, aber es gehört auch eine gewisse Größe und Stärke dazu sich, angesichts der Tatsachen, zu einem derart öffentlichen und offensichtlichen Fehler zu bekennen.
Müsste man dann mMn Eberl und Freund anrechnen und als Hoeneßdämmerung deuten. Letzteres ist, falls es denn zutrifft, auch gar nicht ausschließlich negativ gemeint, gehört doch auch etwas dazu loszulassen. Gab ja zuletzt auch klare Ansagen von Leuten, die er wohl schätzt und respektiert, i.e. Magath.
Matrix316
2024-05-17, 10:10:49
Selbst Guardian und Mirror geben die Nachricht weiter. Und es gibt keinerlei Dementi von Bayern Seite....
Laut Mirror soll Tuchel Bruno Fernandes als Transferversuch als Bedingung fest gemacht haben.
Ich denke Tuchel ist auch die einzige wirklich gute Alternative, wenn Flick keine Alternative ist.
Was lustig ist: Erinnert sich noch jemand an die Kritik von Hoeneß an Tuchel, dass er keine jungen Spieler aufbauen, sondern nur Stars kaufen will? Und was kommt als erste Forderung wenn er bleiben soll? :freak:
Κριός
2024-05-17, 10:26:43
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Ich denke das Tuchel ein System im Kopf hat das er spielen will und sich Spieler für dieses System sucht. Das Problem an Jugendspielern ist, dass man diese aktiv anschauen muss um zu sehen ob sie passen. Die Qualitäten von langjährigen Profis sind hinreichend bekannt.
Hoeneß Kritiken liegen ja selten aber auch wirklich falsch. Was halt meistens daneben geht ist sein Timing. Am Wochenende vor dem CL Halbfinale das rauszuhauen war nicht okay. Das Spiel wäre so oder so schwer geworden. Da braucht man dem Trainer nicht noch mehr aufbürden.
maximus_hertus
2024-05-17, 10:36:24
Wenn Tuchel und Bayern gemeinsam weiter machen und Tuchel im Sommer den ein oder anderen Wunsch erfüllt bekommt, würde ich mit den Bayern mehr als nur rechnen.
Dazu ein etwas breiterer Kader (gerade für diverse Bulispiele um den ein oder anderen schonen zu können) und fertig wäre imo ein Kandidat für was ganz großes.
Bei aller "Häme" und Kritik, der Kader und gerade die ersten 12, 13 Spieler bieten immer noch teils brutal viel Qualität.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tuchel und Bayern 24/25 sehr gut funktionieren könnte. Und dank Eberl kann man auch ziemlich einfach nach außen kommunizieren, dass er als neuer Vorstand frischen Wind rein gebracht hat und er als veranwortliche Person seinen Trainer angestellt wissen möchte. So kann man einigermaßen Gesichtswarend "raus" kommen. WObei das eigentlich auch komplett egal ist, wenn man in der kommenden Saison die Titel holt. Dann fragt keiner mehr danach.
Badesalz
2024-05-17, 10:37:40
Aus erster Hand ;) Gira war in DO zum Medizincheck. Ehrlich gesagt mag ich die FCB-like Aktionen auch nicht, aber der wollte halt auch raus und allem Anschein nach wollte er primär auch zu uns. Scheint geklappt zu haben. Na dann mal sehen.
Ich weiß auch nicht was die alle nun Fühle bekloppt machen wollen. Erstmal ist er 31, Gira halt 28. Zweitens ist das etwas gänzlich überlebtes, mit 2 Spitzen zu spielen? (KP grad...)
@maximus_hertus
Die "Häme" gilt ja nicht unbedingt der ganzen Mannschaft, sondern, dem Kasperletheater drumherum. Mir wäre sowas jedenfalls schon bisschen peinlich. Aber Uli hat die Alternativen ja eigenmündig vergrault. Und ist auch 72. Wer weiß wie fit der noch in der Rübe ist. Es kann auch gut sein, daß der Rest jetzt damit... haushalten muss was der alles im letzten halben Jahr angestellt hat. Und nicht irgendwie alle einfach nur benagelt sind.
Ich glaub für Tuchel wird sich das ausgezeichnet gelohnt haben :rolleyes: Wäre aber andererseits wünschenswert, daß er daraus auch bisschen was gelernt hat.
Ich fand seine Medienarbeit teilweise leicht daneben. Vielleicht ist er das aber auch aus England einfach nur nicht gewohnt. Bei uns war das ja auch anders. Man hat schon weitgehend gemacht und umgesetzt, was Tuchel mit den Leuten abgesprochen hat.
Beim FCB scheint das über lange Strecken irgendwie nicht so gewesen zu sein. Ist klar, daß man da so oft sprachlos ist, wenn von 11 Leuten 4 machen was abgesprochen wurde. Und einer von den vier der Torwart ist.
Kimmich geht?? Ich hoffe ins Ausland. Alles gute und beste und so. Wenn ich den paar Jahre in der BL nicht sehe wird mir das nur gut tun :mad:
DEAF BOY
2024-05-17, 11:48:36
Wenn Tuchel und Bayern gemeinsam weiter machen und Tuchel im Sommer den ein oder anderen Wunsch erfüllt bekommt, würde ich mit den Bayern mehr als nur rechnen.
Dazu ein etwas breiterer Kader (gerade für diverse Bulispiele um den ein oder anderen schonen zu können) und fertig wäre imo ein Kandidat für was ganz großes.
Bei aller "Häme" und Kritik, der Kader und gerade die ersten 12, 13 Spieler bieten immer noch teils brutal viel Qualität.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tuchel und Bayern 24/25 sehr gut funktionieren könnte. Und dank Eberl kann man auch ziemlich einfach nach außen kommunizieren, dass er als neuer Vorstand frischen Wind rein gebracht hat und er als veranwortliche Person seinen Trainer angestellt wissen möchte. So kann man einigermaßen Gesichtswarend "raus" kommen. WObei das eigentlich auch komplett egal ist, wenn man in der kommenden Saison die Titel holt. Dann fragt keiner mehr danach.
Tuchel sagt Bayern München ab.
Matrix316
2024-05-17, 12:03:36
Eieieieie... kommt jetzt dann doch Flick oder De Zerbi?
Rockhount
2024-05-17, 12:44:46
FC Hollywood at its best :ugly:
Karümel
2024-05-17, 13:30:17
Wie wäre es mit
Alexander Straus
der hat dieses Jahr immerhin einen Titel bei Bayern geschafft?
Tidus
2024-05-17, 14:02:46
Eieieieie... kommt jetzt dann doch Flick oder De Zerbi?
Hatte de zerbi nicht schon abgesagt?
Matrix316
2024-05-17, 14:14:03
Hatte de zerbi nicht schon abgesagt?
Der war die Tage mal für einen Tag Top Kandidat. https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2405/Artikel/max-eberl-will-ihn-unbedingt-roberto-de-zerbi-wieder-favorit-auf-trainerposten-beim-fc-bayern.html
Aber vielleicht tut sich in Spanien gerade eine Tür auf, denn eventuell bleibt Xavi doch nicht bei Barcelona. https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100408242/fc-barcelona-xavi-hernandez-wende-nach-der-wende-trainer-vor-dem-aus.html
Andre
2024-05-17, 14:24:50
Sorry, aber das ist echt nur noch peinlich.
Matrix316
2024-05-17, 14:40:17
Friedhelm Funkel wäre frei für nächste Saison https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-friedhelm-funkel-verkuendet-zukunfts-entscheidung-664727a485f8ce475a2e1be2 ;)
Friedhelm Funkel wäre frei für nächste Saison https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-friedhelm-funkel-verkuendet-zukunfts-entscheidung-664727a485f8ce475a2e1be2 ;)
So ein Blödsinn! Da Bayern morgen gegen Hoffenheim spielt, ist Matarazzo doch wohl für die nächsten 24h gesetzt.
schreiber
2024-05-17, 17:07:26
Bin ja immer noch für Peter Neururer. Aber das wird wohl auch nichts.
Rockhount
2024-05-17, 18:35:01
Allegris Weg nach München ist frei
Hatstick
2024-05-17, 19:01:39
Können ja Roberto Mancini holen aber der verdient in Saudi Arabien wohl mehr in einem Monat, als bei Bayern das ganze Jahr. :biggrin:
De Zerbi scheint doch konkreter zu werden laut BILD. Irgendwas sollte dann auch langsam mal passieren.
Der Streich wäre wirklich mal was aber wohl nicht mehr in diesem Leben, das wäre echt spannend.
Κριός
2024-05-17, 19:30:21
Tuchel sagt das es neue Gespräche gab, sie aber nicht erfolgreich waren. (https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/tuchel-letzte-pressekonferenz-an-der-saebener-strasse,video-bundesliga-pressekonferenz-spieltag-34-fc-bayern-thomas-tuchel-100.html)
Ich nehme mal an das Tuchel Forderungen hatte, die so in der Form nicht erfüllbar waren.
Matrix316
2024-05-17, 19:35:16
De Zerbi soll angeblich bald frei sein:
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-trainersuche-hat-brighton-schon-einen-de-zerbi-nachfolger-664756867420705b42380be6
LrfnSJ8pam4
Vento
2024-05-17, 20:08:22
Letztendlich spielt es eine absolut untergeordnete Rolle wer der nächste Trainer wird, der Verein hat sehr viel tiefgreifendere Probleme als einen verwaisten Trainerstuhl.
Eberl ist letztendlich mit der Nummer bereits komplett enteiert.
Matrix316
2024-05-17, 20:26:11
Hoeneß hat bestimmt so reagiert: "Erst will der Lulatsch unseren Nachwuchs nicht weiterentwickeln und dann, nach dem wir ihm jetzt größzügig erlauben wollen seinen Vertrag doch noch bis zu Ende zu erfüllen, stellt der auch noch Forderungen? Mit mir nicht!" ;)
Duran05
2024-05-17, 21:21:49
Hoeness ist fertig. Mir ein Rätsel wie man den noch verteidigen kann.
Die letzten 5 Jahre hat er nichts positives zustande gebracht.
Der ein oder andere Trainer hat herausragendes geleistet und wie man jetzt sieht, kann das nicht jeder wiederholen.
Seit seinem Knastbesuch (wegen Zockerei und Steuerhinterziehung) hätte er wegtreten müssen.
Nur ein Fan würde dem wohl widersprechen. Alle anderen haben gesehen was das falsche Personal anrichten kann.
Die Schalker die Sponsorverträge schließen mit Scheinfirmen, der HSV der den Aufstieg nicht schafft und um Geld streitet... oder so Kamellen wie Osnabrück die im lebensgefährlichen Stadion noch spielen wollten (Dachkonstruktion).
Allein der Fußball hat sich so weiterentwickelt das für diese Menschen kein Platz mehr ist wenn sie den Erfolg wollen.
Die Investor-Klubs haben auch nicht jeden Titel abgeräumt, ganz im Gegenteil.
Vento
2024-05-17, 21:33:40
Fertig oder nicht, er hat die totale Macht im Verein und das ohne ein dafür eigentlich notwendiges Amt zu bekleiden, also wird sich auch nichts ändern.
Bei allen Vorbehalten vor derartigen Medienartikeln, stimmen die Infos der SZ und die sind häufig sehr gut informiert im Bezug auf den Verein, dann kann man sich so etwas nicht einmal auf hochgradig halluzinierend wirkenden Drogen ausdenken. :facepalm:
Geld hin oder her, ich würde an Eberl's Stelle die Brocken spätestens nach dieser "Kastrations-Nummer" hinschmeißen.
Nach SZ-Informationen hatte Tuchel den Bayern bereits am Mittwochabend abgesagt.
Sportvorstand Max Eberl und der Sportdirektor Christoph Freund hatten sich zuvor massiv um ihn bemüht, aber Tuchel vermisste dabei die Rückendeckung von ganz oben.
Am Donnerstag versuchte ihn der Klub dann noch mit ein paar Zugeständnissen umzustimmen, häppchenweise trudelten sie beim Trainer ein, überzeugten ihn offenbar aber nicht.
Sowohl was die Laufzeit eines neuen Vertrages anging, den er gerne über den Sommer 2025 hinaus abgeschlossen hätte, als auch im Hinblick auf erweiterte Mitspracherechte und Kompetenzen.
Die Bayern-Bosse, die für Tuchel trotz der hervorragenden Gespräche mit Eberl und Freund permanent zu spüren waren, gaben ihm das Gefühl: Der nervt halt nur, dieser anstrengende Trainer mit seinen fordernden Sportdirektoren. Tuchel blieb bei seiner Absage. Formell waren die Gründe vielleicht winzig klein, aber gefühlt waren sie gigantisch groß.
Thomas Tuchel hat in den vergangenen Tagen noch einmal schmerzhaft erlebt, dass der FC Bayern ein Klub der tausend Stimmen ist.
Und er hat gespürt, dass der ehemalige Sportvorstand Oliver Kahn vielleicht doch einen Punkt hatte, als er neulich im Spiegel die Frage stellte: "Kennen Sie Succession? Eine grandiose Serie über einen Patriarchen und mächtigen Medienmogul, der keinen für fähig hält, ihn zu beerben?"
Denn das, was Eberl und Freund dem Trainer Tuchel in den Gesprächen in Aussicht gestellt hatten - angeblich einen neuen Dreijahresvertrag (!) - das fand sich auf wundersame Weise nicht in den konkreten Papieren wider, die ihm am Mittwoch vorgelegt wurden. Für Tuchel verfestigte sich der Eindruck, dass die Bosse die Sportchefs Eberl und Freund vorgeschickt, aber nicht mit der nötigen Prokura ausgestattet hatten.[/
Aus Tuchels Sicht muss sich die wochenlange Trainersuche der Bayern angefühlt haben, als sei sie einem Roman von Janosch entsprungen. Denn wohin kommt man, das wussten schon der kleine Tiger und der kleine Bär auf der Suche nach Panama, wohin kommt man, wenn man immer nach links geht? Dorthin, wo man hergekommen ist! Und waren nicht die Bayern nach viermal links (Alonso, Nagelsmann, Rangnick, Glasner) wieder bei Tuchel gelandet? Nur dachte nun Tuchel nicht sofort: Oh, wie schön ist Harlaching! Nein: Er wollte eine Liebesbekundung sehen, oder wenigstens: ein Zeichen des Respekts. Und nicht das Gefühl haben müssen, er solle auch noch dankbar sein für die Korrektur des Trennungsbeschlusses vom Februar, über den er am Freitag den Spitzensatz sagte: "Vielleicht sind die Gründe auch gar nicht so klar."
Eberl und Freund waren im Februar nicht an Tuchels Kündigung beteiligt.
Der eine war noch nicht da, der andere sprach noch sehr leise. Insofern hätten sie im kommenden Transfersommer auch unbelastet einen Neustart mit dem Trainer angehen können.
Im Gegensatz zu den Bossen, die die Scheidung im Februar beschlossen und verkündet hatten und sich nun offenkundig schwer taten, diese im Nachhinein als Fehler zu betrachten.
Im Aufsichtsrat, das war schon zu Wochenbeginn zu hören, sei eine Weiterbeschäftigung Tuchels ausschließlich aus Gründen der Praktikabilität mehrheitsfähig - und allenfalls für jenes eine Jahr, für das Tuchel nun ohnehin finanziell abgefunden werden muss.
An der grundsätzlichen Überzeugung, dass der Trainer zu kompliziert denkt und handelt, hat sich in diesem Gremium nichts geändert. Und der Ehrenpräsident Uli Hoeneß findet offenbar, dass seine auf einem Podium der FAZ geäußerte Meinung, wonach Tuchel gute Spieler lieber einkaufe, als sie selbst auszubilden, niemals so hohe Wellen geschlagen hätte, wenn Tuchel tags darauf ("Ich bin in meiner Trainer-Ehre gekränkt") nicht auf die Kritik reagiert hätte.
https://forum.fcbayern.com/index.php?thread/8883-m%C3%B6gliche-zuk%C3%BCnftige-trainer-der-diskussionsfred/&postID=3229778#post3229778
Duran05
2024-05-17, 21:39:23
"wenn er nicht auf die Kritik darauf reagiert hätte".
Das ist genau das was ich meinte. Er hat fertig (der Ehrenpräsi).
Er erwartet vom besten Personal das sie die Fresse halten, keine Kritik äußern und sich nicht wehren. Obwohl sie genau dafür bezahlt werden den Job bestmöglichst auszuüben.
Und mit dem Mann im Hintergrund wird es kaum eine brauchbare Alternative geben.
Als Investor oder Anteilseigner sollte man sich dafür einsetzen die Person schnellstmöglich auszutauschen um Schaden abzuwenden.
Ulis Presseaussage hätte so lauten müssen: "Hätte ich den Mund gehalten, wäre nichts davon je rausgekommen".
Matrix316
2024-05-17, 21:39:47
Aber de Zerbi ist weniger kompliziert? Mal sehen... ;)
https://x.com/iMiaSanMia/status/1791535085063229468
Badesalz
2024-05-18, 10:28:52
(was auch immer, ich lief jetzt echt wieder Gefahr mich mit dem FCB zu beschäftigen :usweet: )
Matrix316
2024-05-18, 12:57:09
Es wird jetzt halt immer spannender, weil die neue Saison auch bald vorbereitet werden muss und da sollte ja der Trainer auch dabei sein. Es sei denn man machts umgekehrt und kauft erst ein paar Stars und will dann damit die Trainer anlocken. ;)
Hier hat sich mit Allegri ja auch eine neue Tür geöffnet:
https://fcbinside.de/2024/05/18/neuer-trainerkandidat-fuer-bayern-juve-feuert-allegri/
Anadur
2024-05-18, 13:14:16
Könnten wir wenigstens heute mal die lächerliche Trainersuche des FCB ignorieren? Gibt am letzten Spieltag ja doch noch einige wichtige Spiele. Sei es wer absteigt oder eben ob Leverkusen tatsächlich ohne Niederlage durch die Saison kommt.
Matrix316
2024-05-18, 15:19:01
Ich hoffe mal Köln gewinnt sehr hoch und dann schauen wir mal was Union macht. :)
sven2.0
2024-05-18, 15:53:45
Denke das wars für den FC
Fliwatut
2024-05-18, 15:56:33
Ohje, das heißt Abschied nehmen, FC Kölle. Das wird extrem hart nächste Saison, viele Spieler werden gehen, neue Spieler dürfen sie nicht anmelden.
Kamikaze
2024-05-18, 16:01:17
Geil, Leverkusen auf Invincible-Kurs! :up:
Hakim
2024-05-18, 16:31:15
Lol ich noch gestern beim Kicker Tabellenrechner Szenarien am durch gehen, Freiburg muß gewinnen, Köln auch aber dann muß Tor Differenz etc, und Köln nach 36 min 0:3 :)
Andre
2024-05-18, 16:36:27
Obwohl es weh tut, aber Köln ist einfach zu schlecht, da kannst du auch mit Moral nichts reißen. Das wird ganz bitter die nächste Saison.
Linmoum
2024-05-18, 17:12:10
Meine Fresse, geht mir sky schon wieder auf die Nerven. Keine Sau will in der Konferenz bei dieser Tabellenkonstellation im Keller die Beweihräucherung von Dortmund sehen. Völlig irrelevanter Müll.
Andre
2024-05-18, 17:17:43
Neuer Torwartgott.
Linmoum
2024-05-18, 17:22:32
Sollte niemals bei der EM als Nummer 1 gesetzt sein.
Union nach Elfer 2:1, damit aktuell gerettet. Schmeckt, scheiß Bochum.
schreiber
2024-05-18, 17:25:50
Eigentlich hätte Mainz in die Relegation gemusst, wenn der BVB letztes Wochenende nicht abgeschenkt hätte.
Gratz an Leverkusen. Erster ungeschlagener Deutscher Meister. Riesenleistung.
Tidus
2024-05-18, 17:42:31
Meine Fresse, geht mir sky schon wieder auf die Nerven. Keine Sau will in der Konferenz bei dieser Tabellenkonstellation im Keller die Beweihräucherung von Dortmund sehen. Völlig irrelevanter Müll.
Doch, ich wollte das sehen. Auch in der Konferenz.
Bayern nun noch nicht einmal Vizemeister. ;D
Linmoum
2024-05-18, 17:42:43
Direktabstieg der Kölner hat aber auch so was gutes, so wird die 2. Bundesliga nächste Saison noch geiler als ohnehin schon. Schalke, Hertha, Hamburg, Köln, Bochum/Düsseldorf, Nürnberg, Hannover oder Kaiserslautern, dazu mit Preußen Münster auch ein damaliges Gründungsmitglied der Bundesliga wieder im Unterhaus dabei.
Muss man sich wenigstens nicht ständig in der Bundesliga sowas wie Kiel - Heidenheim, Hoffenheim - Mainz, St. Pauli - Wolfsburg oder Augsburg - Union geben. ;D
Hatstick
2024-05-18, 17:47:56
Leverkusen unglaublich, Riesen Respekt!
Mal schauen, ob es wirklich sogar das Triple wird diese Saison.
Hakim
2024-05-18, 17:50:53
Lol ich hab das Bayern Spiel gar nicht mehr weiter verfolgt nach der ~60 min, dachte ist durch :). Auch von mir GZ an Leverkusen für die Meisterschaft, GZ für den guten zweiten Platz für den VFB und türlich für den dritten Platz der Bayern :D
Matrix316
2024-05-18, 18:03:07
Koan Supercup für Bayern. Aber war ja klar. Ich schau erst mal Leverkusen beim Feiern zu. Das hat man ja nicht so oft. ;)
Btw De Zerbi verlässt Brighton. https://www.kicker.de/ueberraschende-kehrtwende-de-zerbi-verlaesst-brighton-doch-1026034/artikel
Rockhount
2024-05-18, 18:18:45
Danke Bayern, für zumindest 45 spannende Eintracht Minuten in dieser Saison. Unnötig, aber immerhin
Matrix316
2024-05-18, 18:25:52
5 Spiele wo der Sieger 4 Tore macht - gab es das eigentlich schon mal?
Hakim
2024-05-18, 18:30:48
Bestimmt die Bayern in einem der Pep oder Jupp Saisons
Anadur
2024-05-18, 18:44:37
Union hat die ChampionsLeague Saison dann doch noch glücklich abgeschlossen.
Die Liga ist ab dem 7. Platz schon arg schwach. Zwischen dem 7. und dem 16. liegt genau eine Niederlage. In einem guten Jahr spielt ein Heidenheim plötzlich um einen Europaplatz und in einem schlechten Jahr steigst du direkt ab. Für langfristige Planungen und Kaderaufbau ist das absolutes Gift.
Tidus
2024-05-18, 19:00:48
Union hat die ChampionsLeague Saison dann doch noch glücklich abgeschlossen.
Die Liga ist ab dem 7. Platz schon arg schwach. Zwischen dem 7. und dem 16. liegt genau eine Niederlage. In einem guten Jahr spielt ein Heidenheim plötzlich um einen Europaplatz und in einem schlechten Jahr steigst du direkt ab. Für langfristige Planungen und Kaderaufbau ist das absolutes Gift.
Zwischen Platz 7 und 16 liegen 13 Punkte?
Anadur
2024-05-18, 19:21:48
Zwischen Platz 7 und 16 liegen 13 Punkte?
ähh Saisonniederlagen. Hoffenheim 14, Bochum 15.
Matrix316
2024-05-18, 19:22:55
Mal sehen ob es Frankfurt in die CL schafft. :) Stuttgart irgendwie verdient Vize. Am letzten Tag gegen Hoffenheim verloren haben schon andere. ;)
Djudge
2024-05-18, 19:30:41
Bitte lass Union noch absteigen lieber Fußballgott :)
o
ll
oo
Matrix316
2024-05-18, 20:03:43
Doch kein De Zerbi:
https://x.com/imiasanmia/status/1791884830382211173?s=46&t=kjHddQBAal2Q7FX54GzOHg
Vielleicht wird es ja doch de Flick oder de Ten Hag oder de Kovac :D oder de Roger S.. Aber vielleicht wird es nächste Woche noch mehr Optionen geben von Chelsea oder Paris. Xavi wäre frei so wie es aussieht. Wenn es kein Italiener wird, könnte es ja ein Spanier werden. Oder ein Argentinier.
EDIT: Schau mer mal
https://twitter.com/cfbayern/status/1791891892398887339?t=mHrPRh7ASj5gEBXkIU792A&s=19
After Max Eberl, Sport-Director FC Bayern, ruled out that an Italian (De Zerbi, Allegri, Pioli) would be the next coach at Bayern, the list is getting smaller and smaller:
❇️ Roger Schmidt
❇️ Hansi Flick
❇️ Zinedine Zidane
❇️ José Mourinho
Hakim
2024-05-18, 20:46:26
Zidane wäre ja Cool für Bayern und die Liga, aber das Problem das er überhaupt kein Deutsch kann und nur schlechtes Englisch bleibt halt. Mit Mourinho würde das auf Dauer einfach nicht gut gehen, viel zu großes Ego und Divenhaftigkeit, das würde mit Reibungen mit der oberen Etage enden denke ich.
Matrix316
2024-05-18, 21:11:12
Zidane wäre ja Cool für Bayern und die Liga, aber das Problem das er überhaupt kein Deutsch kann und nur schlechtes Englisch bleibt halt. Mit Mourinho würde das auf Dauer einfach nicht gut gehen, viel zu großes Ego und Divenhaftigkeit, das würde mit Reibungen mit der oberen Etage enden denke ich.
Aber das wäre doch ideal, wenn man eh nur einen Übergangstrainer sucht für ein Jahr. Und wenn es trotzdem klappt? Umso besser. ;)
Badesalz
2024-05-18, 22:10:04
Sollte niemals bei der EM als Nummer 1 gesetzt sein.Hat er SCHON WIEDER einen grad hart gepressten Spieler angespielt was SCHON WIEDER vor seiner Nase zum Ballverlust führte und anschliessend SCHON WIEDER zu einem Tor? Reden die nicht darüber?
Ich hoffe Nagelsmann sieht ihn als sichere Nummer 2...
Anadur
2024-05-19, 00:33:36
Hat er SCHON WIEDER einen grad hart gepressten Spieler angespielt was SCHON WIEDER vor seiner Nase zum Ballverlust führte und anschliessend SCHON WIEDER zu einem Tor? Reden die nicht darüber?
Ich hoffe Nagelsmann sieht ihn als sichere Nummer 2...
Zweimal. Beim ersten war der Pass nur so schlecht, dass der Ball direkt zum Gegner ging ;D
Ist aber eine Bundesligakrankheit. Kobel treibt den Unsinn sogar in der CL.
Aber das gerade einem Neuer mit seinem Erfahrungsschatz noch solche Anfängerfehler unterlaufen, zeigt imo nur, dass seine Zeit einfach um ist.
OgrEGT
2024-05-19, 07:58:23
Ihr habt noch den 3. Neuer Fehler vergessen als er dachte der Ball geht am Tor vorbei... vlt der erste TW mit Brille bei der EM? Er wird sicher wieder Nr 1 sein... Urgh...
OgrEGT
2024-05-19, 08:00:33
Aber Glückwunsch VfB für die beste Saison nach 15 Jahren!
Das Silas Tor zum 4:0 war der Oberhammäär :ulol:
Rockhount
2024-05-19, 09:59:02
Hat schon jemand dem FCB abgesagt heute?
sven2.0
2024-05-19, 10:30:52
o
ll
oo
Die Vizemeisterschaft hat mich getröstet.
Hakim
2024-05-19, 14:44:31
Vorhin das Interview von Deniz Undav gesehen wo er von vielen eine Entschuldigung jetzt will :). Er hatte mal nach dem Spiel gegen Leverkusen gesagt das die zwei besten Teams der Liga gespielt hätten und wurde dafür in den Social Medien fertig gemacht.
sven2.0
2024-05-19, 15:17:31
Sollte man relativieren, er hat damals gesagt "spielerisch die besten" und das schliesst ja nicht aus das die Bayern z.B. allein durch individuelle Klasse besser sind.
Das man jetzt vor den Bayern steht ist natürlich Balsam auf die Seele :D. Zudem sollte man Deniz nicht allzu ernst nehmen, der haut immer Spässken raus.
Ich hoffe wir können ihn verpflichten, die Art von Spieler ist unfassbar wichtig für eine Mannschaft.
Pinoccio
2024-05-19, 17:26:32
Die Rostock-Fans zeigen grad sehr deutlich, warum der Rest des Landes sie nicht mag ...
mfg
Badesalz
2024-05-19, 19:57:58
Vorhin das Interview von Deniz Undav gesehen wo er von vielen eine Entschuldigung jetzt will :). Er hatte mal nach dem Spiel gegen Leverkusen gesagt das die zwei besten Teams der Liga gespielt hätten und wurde dafür in den Social Medien fertig gemacht."Social Medien" werden ja auch nicht umsonst als die Kloake der Gesellschaft bezeichnet.
Wenigstens dem 3DC war das auch zu dem Zeitpunkt schon klar.
sven2.0
2024-05-19, 20:54:52
Das 3DC ist auch ein soziales Medium.
Metalmaniac
2024-05-19, 23:19:50
Das 3DC ist auch ein soziales Medium.
Und driftet hoffentlich weiterhin selten ins asoziale ab, trotz divergierender Meinungen und Interessen von uns Fußballfans.:up:
Badesalz
2024-05-20, 09:13:13
Das 3DC ist auch ein soziales Medium.
"Wenigstens dem 3DC war das auch zu dem Zeitpunkt schon klar."
Was hast du daran nicht geschnallt, Herr Binse?
Matrix316
2024-05-20, 21:06:20
Jetzt wirds aber ganz abgedreht: Vincent Kompany als Bayerntrainer? :uponder:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/vom-premier-league-absteiger-zu-bayern-gespraeche-mit-kompany-93081353.html
Metalmaniac
2024-05-21, 01:31:16
Ich sage, warum nicht. Es muß halt passen. Und das weiß man vorher nie. Er hätte sich zumindest mal hochgearbeitet. Hat mit Burnley die 2. englische Liga vorletzte Saison gefetzt. Aber seine Spieler waren halt nicht gut genug für die PL. Wer weiß, was der mit guten Spielern möglich macht.
Kann man nicht vergleichen mit z.B. einem Guardiola, der bei all seinen drei Clubs Weltklassespieler zur Verfügung hatte. Und ich erinnere nur mal an Ancelotti (trotz Double im 1.Jahr) und jetzt auch Tuchel, beide Super Trainer, aber es passte bei Bayern halt nicht. Anderes Beispiel ist Flick, wer hätte dem das Sechstruple zugetraut als eigentlicher Co von Kovac.
Wer weiß denn schon, ob Alonso oder Klopp bei Bayern funktionieren würden. Die Chance ist sicherlich durchaus groß, aber nicht vorgegeben. Von daher sehe ich persönlich das Ganze noch ganz entspannt. Es ist sicherlich peinlich was da gerade abläuft, weil eben auch bedingt durch die Verantwortlichen alle möglichen Namen gehandelt werden und wurden, aber am Ende wird man einen Trainer finden, der entweder funktioniert oder eben nicht so gut. Und selbst in letzterem Fall sollte das Team stark genug sein, um Titel in Deutschland zu gewinnen (Kovac tat dies ja nun auch, wenngleich unter gütiger Mithilfe des BVBs :wink:). Ich glaube nicht, dass es sowas wie von Leverkusen letzte Saison nochmal geben kann. Das war schon aussergewöhnlich.
Badesalz
2024-05-21, 07:27:31
Wer weiß denn schon, ob Alonso oder Klopp bei Bayern funktionieren würden.Solange "der Alte" da noch mitmischt wird das nichts.
Auch einem Watzke haben wir irgendwann nahegelegt so langsam aber nun bitte sicher, das Zepter zu übergeben. Uli hat aber eine Gefolgschaft aus Puppen die ihm einfach alles verdankt und bis zum Ende loyal ergeben ist.
Das kann man teilweise bewundern. Gelegentlich ist das aber eben nur Gift beim "Ausscheideungsprozess", wenn man nicht in der Lage ist loszulassen.
Matrix316
2024-05-22, 22:37:56
Der Kompany könnte es machen bei Bayern:
https://twitter.com/JacobSteinberg/status/1793363548602847702?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1793363 548602847702%7Ctwgr%5Eec2b6ecff47841ad14a281c7e7e43ed593b6958a%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.moonsault.de%2Fforum%2Fthread%2F124844-wer-wird-neuer-trainer-bei-bayern-mC3BCnchen-der-thread%2F%3FpageNo%3D273
Da bin ich ja mal gespannt ob DAS was wird. =)
Ex3cut3r
2024-05-22, 23:15:58
Was genau qualifiziert ihn als Bayern Trainer? Der Abstieg in die 2.Liga mit seinem aktuellen Team? ;D
WTF?
Matrix316
2024-05-22, 23:45:11
Vor allem muss man hier wohl wieder eine Ablöse bezahlen und einen Pochettino würde man umsonst kriegen, oder?
Tidus
2024-05-23, 07:20:21
Was genau qualifiziert ihn als Bayern Trainer? Der Abstieg in die 2.Liga mit seinem aktuellen Team? ;D
WTF?
Eher der Aufstieg mit diesem Team in der vergangenen Saison. Für die PL hat's mit dem Team dann halt nicht gereicht.
Vento
2024-05-23, 09:13:02
Spieler wie Maatsen und Tella haben im Aufstiegsjahr bei Burnley unter ihm gespielt, die nach der Aufstiegssaison beim BVB/B04 aufgeschlagen sind.
Ansonsten ist Kompany als Trainer natürlich noch ziemlich grün hinter den Ohren, RSC Anderlecht und Burnley als Stationen.
Steht für offensiven, dominanten Fußball.
So oder so stehen und fallen die Erfolgsaussichten mit so einem Trainer mit der Vereinsführung und der Rückendeckung die es für so ein Projekt benötigt.
Geht man mit Kompany so um wie mit Tuchel, dann ist der spätestens in 12-14 Monaten hier wieder weg.
Bei allem Risiko bietet so ein Trainer natürlich auch Chancen auf frischen Wind, aber dann muss man eben auch zu einem solchen Schritt stehen und es durchziehen, auch gegen mediale Widerstände, da habe ich so meine Zweifel.
Hatstick
2024-05-23, 10:52:21
Macht Bayern jetzt einen auf Leverkusen bzgl. Trainer? :freak:
Kann man gespannt sein, würde dem ganzen kein halbes Jahr geben aber auf der anderen Seite vielleicht auch logisch, weil gefühlt keiner zu Bayern kommt mag mit Weltformat.^^
Tidus
2024-05-23, 10:58:36
Bo Svensson wird wohl neuer Trainer bei Union. Mag den Kerl ja überhaupt nicht. :ugly:
Matrix316
2024-05-23, 11:06:39
Bo Svensson wird wohl neuer Trainer bei Union. Mag den Kerl ja überhaupt nicht. :ugly:
Und Horst Heldt Sportgeschäftsführer. Das ist eigentlich noch verrückter. Aber ich glaube man könnte langsam einen neuen Buli Thread aufmachen. :)
Tidus
2024-05-23, 11:12:16
Haben wir bisher immer gemacht, wenn die Relegation gelaufen ist. :)
maximus_hertus
2024-05-23, 11:22:40
Aber ich glaube man könnte langsam einen neuen Buli Thread aufmachen. :)
Ich würde zum WE (wie in den letzten Jahren) den neuen aufmachen, wie immer mit den wichtigsten Eckdaten der Saison :)
Ansonsten wäre es ein spannendes Projakt mit Kompany.
Und man darf auch gespannt sein, wie es bei Union weiter geht. War diese Saison nur eine Ausnahme oder ist Abstiegskampf nun die "neue Realität"?
Matrix316
2024-05-23, 12:10:50
Wird heiß:
https://x.com/iMiaSanMia/status/1793576237266354604
Vincent Kompany and members of his staff are currently in Munich to meet personally today with the Supervisory board - waiting for an agreement with Burnley. Kompany cleared out his office and said goodbye to Burnley yesterday. The English club is demanding €20m
sven2.0
2024-05-23, 12:26:02
Chabot geht nicht mit Köln in die 2. Liga und will seinen Traum erfüllen und CL spielen :D
Damit hat man schon Ersatz für Guirassy, Führich und Ito.. und das Transferfenster ist noch nicht mal wirklich offen.
Andre
2024-05-23, 12:42:12
Endlich haben die Bayern ihren absoluten Wunschtrainer Nummer 1 gefunden und sehr geschickt die Presse wochenlang in die Irre geführt. Das hat Eberl schon sehr geschickt und professionell eingefädelt. Ich hoffe auf einen 5 Jahresvertrag mit einer langfristigen Perspektive, um mit der Wunschlösung eine neue Ära prägen zu können.
Jetzt kann es in den News endlich mal um neue Themen gehen.
Tidus
2024-05-23, 12:59:26
Wird heiß:
https://x.com/iMiaSanMia/status/1793576237266354604
20 Mio für Nagelsmann, 20 Mio jetzt für Kompany... was die Bayern alleine für Trainer ausgeben, investieren andere Clubs nicht in den ganzen Kader ;D
Rockhount
2024-05-23, 14:00:54
20 Mio für Nagelsmann, 20 Mio jetzt für Kompany... was die Bayern alleine für Trainer ausgeben, investieren andere Clubs nicht in den ganzen Kader ;D
Dazu kommen ja dann noch die Abfindungen :ugly:
Fliwatut
2024-05-23, 14:14:26
20 Mio EUR für einen Trainer :ucrazy3:
Matrix316
2024-05-23, 14:26:41
Man muss ja auch immer Trainer anfragen die noch unter Vertrag sind. Gibt genug ablösefreie die ähnlich gut wären... ich weiß es ja auch net.
sven2.0
2024-05-23, 14:33:12
Im Doppelpass sitzen doch immer genug.
Palpatin
2024-05-23, 17:56:07
20 Mio EUR für einen Trainer :ucrazy3:
Ist halt die AAAA Lösung nachdem es mit AAA, AA+ AA- A und B Lösungen nichts wurde ;D.
Andre
2024-05-23, 18:11:09
Ist doch geschickt von Eberl und Don Tegernsee. Man lässt die Medien komplett im Dunkeln, droppt ein paar Namen und am Ende wartet man den Abstieg von Burnley ab, um Kompany günstig loszueisen. Jetzt verstehe ich auch Eberls Aussage, das Beste kommt zum Schluss.
Man hat wieder allen gezeigt, welche Klasse der FC Bayern München hat.
schreiber
2024-05-23, 18:20:40
Sie wissen, dass sie nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Da brauchts entsprechende Expertise.
dreamweaver
2024-05-23, 18:30:43
Dazu treffend: :biggrin:
JXQJpyQBShU
Matrix316
2024-05-23, 18:40:13
Sie wissen, dass sie nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Da brauchts entsprechende Expertise.
Also wenn man mal ehrlich ist, war die letzte Saison von den Erfolgen her nicht sooo dramatisch schlecht. Man hat mehr Punkte als als Meister im Jahr davor und war im CL Halbfinale nur knapp gescheitert.
Was anders ist, ist der Spielstil. Und vielleicht sucht man deswegen jemanden der ähnlich wie Pep spielen lässt. Natürlich war auch Rangnick in der Verlosung was der These etwas widerspricht. Aber vielleicht ist das eine Mischung zwischen Pep Stil, größerer Name und Jugendwahn. Keine Ahnung. :D
M4xw0lf
2024-05-23, 21:34:51
Ist doch geschickt von Eberl und Don Tegernsee. Man lässt die Medien komplett im Dunkeln, droppt ein paar Namen und am Ende wartet man den Abstieg von Burnley ab, um Kompany günstig loszueisen. Jetzt verstehe ich auch Eberls Aussage, das Beste kommt zum Schluss.
Man hat wieder allen gezeigt, welche Klasse der FC Bayern München hat.
Am Boden liegende tritt man nicht auch noch :usad:
Matrix316
2024-05-23, 22:03:52
Jetzt wird es aber schwer für Bochum. :ugly:
Metalmaniac
2024-05-25, 01:09:45
Ten Hag hatte öffentlich von sich aus bereits den Bayern Job abgelehnt weil er weiterhin den MANU Job behalten wollte. Dabei war klar, dass er selbigen am Ende der Saison verlieren würde. Wer weiß was an Kommunikation hinter den Kulissen ablief. Nun ist er seinen bisherigen Job los und Bayern wohl auch nicht mehr in der Verlosung. Macht aber nix, ich bin auch mit Kompany einverstanden. Wie ich schon vorher und vielmals schrieb, es muß halt passen, aber man weiß es nicht vorher. Eventuell kommen irgendwelche Wahrscheinlichkeiten bei großen Trainern zum Tragen (Klopp und Alonso nach der letzten Saison), aber Garantien gibts halt nie, auch bei den genannten beiden nicht. Niemals hätte ich an ein Scheitern von Ancelotti oder Tuchel gedacht. Und für mich ist es Schmarrn (um mal beim bayerischen zu bleiben ;)), dass dies in erster Linie an den Großkopferten (um weiterhin beim bayerischen zu bleiben :biggrin:) lag. Es lag beide Male daran, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passte und letzterer falsche Entscheidungen traf in jeglicher Hinsicht. Guardiola (insbesondere), Heynckes und Flick passten. Ersterer mit seiner erwiesenen Fachkompetenz, die beiden anderen eher auf menschlicher Seite (wobei ich auch deren grundsätzliche Fachkompetenz nicht anzweifeln möchte).
Warten wir es einfach mal ab. Den ätzenden Sarkasmus mancher User und auch der Spott anderer zum wohl neuen Trainer und bezüglich der zugegebenermaßen wochenlangen (teilweise peinlichen) öffentlich zur Schau gestellten "Trainerfindungsphase" nehme ich zur Kenntnis und hole ich auch wieder hervor, sollte gerade dieser neue Trainer den FCB zu neuen Höhen führen. Und wenn nicht, dann ist es halt so. Und nächste Saison tun sich dann vielleicht neue Möglichkeiten auf. :biggrin:
Matrix316
2024-05-25, 15:35:49
Habemus Papam Kompany
Mir habbe... endlich... einen... Trainer... ich glaubs ja net. :D
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-deal-mit-vincent-kompany-durch-naechste-woche-offiziell-6651d49fbade7176939c41f6
12 Millionen soll er kosten.
Voodoo6000
2024-05-25, 16:22:55
*falscher Thread
blackbox
2024-05-25, 17:12:32
Tatsächlich scheint der Deal mit Kompany durch zu sein. In meinen Augen geht der FCB großes Risiko ein. Vielleicht denken sie sich: Leverkusen hats mit Alonso genauso gemacht, einen Anfänger auf den Stuhl gesetzt und mach mal! Und jetzt macht man es nach.
Barcelona hats damals mit Pep ja auch gemacht. Aber da hatte man schon Spitzenspieler im Kader.
Vielleicht ist das ja klug. Klappt es nicht, setzt man Kompany halt vor die Tür.
Aber wie der FCB in den letzten Jahren mit den Scheinen umherwirft, das ist schon schockierend. Und zwar in dem Sinne, wie viel sie davon haben. Anscheinend können die sich fast alles leisten.
Sorgen mache ich mir wegen dem Kader. Da hat man in den letzten Jahren zu viel an Führungsspieler verloren und zu viele Mitläufer eingekauft.
Kimmich, Goretzka, Coman (wobei ich den nie so gesehen habe) und Gnarby sollen Verkaufskandidaten sein. Müller und Neuer werden nicht mehr all zulange da sein. Wer bleibt dann noch übrig? Nur ein De Ligt.
Zum Glück ist Tuchel als Trainer nun auch weg, denn gerade er hat die Führungsspieler mit Ausnahme von Neuer geschwächt.
Mal sehen, was da noch passieren wird.
Die nächste Saison bietet sich wieder an, dass der BVB tatsächlich wieder im Titelkampf angreifen könnte. Ich sehe den FC Bayern gerade als Wundertüte mit Tendenz nach unten.
Vento
2024-05-26, 15:12:14
Das kann sich auf Dauer auch kein FC Bayern leisten, b.z.w. die Gelder die man bei den Trainern zum Fenster rausschmeißt fehlen dann eben woanders.
Ancelotti, Kovac, Nagelsmann mit 20 Mio. Ablöse und c.a. 20 Mio. Abfindung, Brazzo + Kahn fette Abfindungen, Tuchel +10 Mio. Abfindung, Kompany 1x Mio. Ablöse + ? Abfindung........
Sollte Kompany scheitern, dann dürfte Eberl ebenfalls bereits bedenklich wackeln, dann gibt es die nächsten fetten Abfindungen.
Zahlt man dann noch viel zu vielen Spielern massiv überzogene Spitzengehälter im Bereich um die 20Mio., dann wird es auch mit 800+ Mio. Umsatz dünn.
Magath hat die Mechanismen beim FC Bayern und die massive Einflussnahme von Seiten eines U.H. auch ins Sportliche/auf den Trainer ja kürzlich erst ausführlich beschrieben, er sollte es wissen.
Wenn der Trainer mit Hoeneß aneckt, ist er früher oder später Geschichte, so war es immer, so wird es unter Hoeneß immer sein.
Zuerst wird dann das mediale Dauerfeuer auf den in Ungnade geratenen Trainer initiiert und von seinen jahrzehntelangen medialen Wegbegleitern der Kategorie Draxler (Bild), Wild und Konsorten (Kicker) gezündet.
So gesehen spielt taktische Ausrichtung auch eine vollkommen untergeordnete Rolle.
Ohne sportlichen Erfolg geht so oder so nichts, das ist die Grundprämisse für jeden Bayern Trainer und ohne das Wohlwollen eines Hoeneß geht noch viel weniger.
Ist also neben dem sportlichen Erfolg letztendlich viel wichtiger, dass der Trainer gut mit Hoeneß kann als das er ein bestimmtes taktisches Profil/Spielphilosophie mitbringt.
Laut Ex-Meistertrainer Felix Magath hat die Krise beim FC Bayern auch mit Ehrenpräsident Uli Hoeneß zu tun.
„Wer seine eigene Meinung vertritt, für den wird das Arbeiten komplizierter“
»Uli Hoeneß hat den Verein, wie er jetzt dasteht, so geschaffen. Das war immer die Problematik bei seinem Tun, weil er alles kontrollieren wollte.
Wenn er einen Trainer hatte, den er kontrollieren konnte, dann war die Welt in Ordnung.
Wenn ein Trainer mit ihm nicht so konnte, gab es Schwierigkeiten.
„Wer mit Uli auf einer Linie liegt, dem geht es gut. Wer seine eigene Meinung vertritt, für den wird das Arbeiten komplizierter.“
Das geht schon über Jahrzehnte. So hat er den Verein groß und sich unersetzlich gemacht«, sagte Magath in der Sky-Sendung »Triple - der Schüttflix Fußballtalk«.
Man könne Macht nicht teilen, so der frühere Vize-Weltmeister weiter: »Die hat er. Jeder ist von seinen Gnaden abhängig, der hier arbeitet.
blackbox
2024-05-26, 15:50:23
Ach der Felix Magath.... der hat schon seit über 10 Jahren nichts mehr gerissen und sieht sich immer noch als Trainer. Blöd nur, dass ihn niemand mehr als Trainer einstellen würde. Und das hat sicher auch mit der Persönlichkeit Magaths zu tun, denn die teilt auch nicht so gerne die Macht.
Ja, die Gehälter und Ablösen haben in der Ära Brazzo und Kahn eine ungesunde Entwicklung genommen. Völlig abgehoben, was bei den Bayern inzwischen bezahlt wird. Aber pleite sind die Bayern immer noch nicht. Ganz im Gegenteil, es wird nach wie vor viel Geld gezahlt. Siehe wieder mal mit Kompany. Ablöse? Egal, spielt keine Rolle.
Palpatin
2024-05-27, 01:19:10
Siehe wieder mal mit Kompany. Ablöse? Egal, spielt keine Rolle.
Eine Rolle spielt es schon, sonst hätte man ja Glasner geholt, aber der war dann doch zu teuer und wäre ja auch schon bei weitem nicht erste Wahl gewesen.....
Vento
2024-05-27, 22:00:42
Und alles wieder auf Null, sehr nice Bochum. :)
Rockhount
2024-05-27, 22:20:43
Geile Relegation, endlich!
Deckel drauf machen VfL!!!!
Andre
2024-05-27, 22:29:21
Wenn Düsseldorf in der 2. Liga bleibt, dann gibt es nächstes Jahr 2 Geisterspiele.
Holzkohle
2024-05-27, 23:04:34
Und Elfmeterschießen. Als neutraler Zuschauer sage ich "Geil".
Rockhount
2024-05-27, 23:13:46
Beste Relegation seit…lange
sven2.0
2024-05-27, 23:18:35
Beste Relegation seit…lange
Katastrophe, ein 20 Jähriger verschiesst den entscheidenden Elfer.. das kann doch keiner wollen
Holzkohle
2024-05-27, 23:19:30
Oje, ein verschossener Elfmeter entscheidet eine ganze Saison. Der arme Kerl, der wird die Nacht nicht schlafen können.
Rockhount
2024-05-27, 23:20:48
Katastrophe, ein 20 Jähriger verschiesst den entscheidenden Elfer.. das kann doch keiner wollen
Wieso? Sie haben zu Hause in 120 Minuten kein Tor geschossen
Kein Mitleid, mit der Fortuna sowieso nicht
Bochum gehört einfach in die BuLi.
schoppi
2024-05-27, 23:23:36
Oh man...was ein Wahnsinn. Ich war für Bochum...aber Relegation sollte abgeschafft werden.
Andre
2024-05-27, 23:23:51
Köln gegen Düsseldorf, das wird lustig.
Matrix316
2024-05-27, 23:24:22
Das sowas im Elferschießen entschieden wird ist natürlich bitter. Vielleicht sollte man sowas wie eine Best of 3 Serie machen. Oder man nimmt noch Platz 4 und 5 aus der 2. Liga dazu und macht eine kleine Gruppe wo jeder gegen jeden spielt oder sowas.
Rockhount
2024-05-27, 23:25:27
Oder halt ab Platz 10 der jeweiligen Liga eine Liga nach der Liga
Also echt, von manchen Leuten kommen hier manchmal Sachen… :ugly:
Anadur
2024-05-27, 23:26:51
Wieso? Sie haben zu Hause in 120 Minuten kein Tor geschossen
Kein Mitleid, mit der Fortuna sowieso nicht
Bochum gehört einfach in die BuLi.
Und das gegen die zweit schlechteste Abwehr der Bundesliga, die 74 Gegentore kassiert hat. Gegen wen aus der Bundesliga will den Düsseldorf noch Tore schießen, wenn nicht gegen Bochum.
Für den Jungen ist das natürlich Scheiße, aber für solche Spiele lieben wir doch den Fußball. Das geniale Hinspiel. Dazu wer hätte den vor dem Rückspiel noch einen Pfifferling auf Bochum gesetzt. Das war ganz großes Kino für den deutschen Fußball.
Andre
2024-05-27, 23:28:04
Sorry, aber beide haben bewiesen, dass sie in der ersten Liga nix zu suchen haben.
centaurius
2024-05-27, 23:32:40
„Wer mit Uli auf einer Linie liegt, dem geht es gut. Wer seine eigene Meinung vertritt, für den wird das Arbeiten komplizierter.“
Ich würde mal behaupten, dass sich ein Heynckes von UH nicht über den Mund hat fahren bzw. in Aufstellung / Taktik / etc. hat reinreden lassen. Seinen damaligen Königstransfer Martinez hatte Heynckes auch durch bekommen (zugegeben, der hatte ein gewisses Standing). UH ist jedenfalls kein Tölpel und ich schätze ihn schon so ein, dass er sein Ego dem Erfolg unterordnet. In diesem Alter bzw. mit dieser Historie hast Du auch gar nicht die Lust bzw. die Muse, jedes einzelne Mosaik kontrollieren zu wollen.
Edit: Wahnsinn was Bochum da geschafft hat. Chapeau hoch zehn!!!
sven2.0
2024-05-27, 23:33:20
Wieso? Sie haben zu Hause in 120 Minuten kein Tor geschossen
Kein Mitleid, mit der Fortuna sowieso nicht
Bochum gehört einfach in die BuLi.
Sorry für meine Empathie für einen jungen Spieler der unter unfassbarem Druck versagt hat. Kommt nicht wieder vor.
Andre
2024-05-27, 23:35:33
Sorry für meine Empathie für einen jungen Spieler der unter unfassbarem Druck versagt hat. Kommt nicht wieder vor.
Ich frage mich eher, wo die erfahrenen Spieler in so einer Situation waren. Oder war er der erfahrenste vom Rest?
centaurius
2024-05-27, 23:36:29
Sorry, aber beide haben bewiesen, dass sie in der ersten Liga nix zu suchen haben.
So ein Schwachsinn... :facepalm:
sven2.0
2024-05-27, 23:36:48
Im Normalfall hätte er ja gar nicht schiessen müssen, war er Schütze 7 oder 8?
Rockhount
2024-05-27, 23:38:59
Sorry für meine Empathie für einen jungen Spieler der unter unfassbarem Druck versagt hat. Kommt nicht wieder vor.
Ich seh das mittlerweile einfach so: Beim Geldverdienen sind sie alle sofort super erwachsen und erfahren.
Dieses Maß darf eben auch in anderen Bereichen angelegt werden
Andre
2024-05-27, 23:39:08
So ein Schwachsinn... :facepalm:
Was willst du denn von mir? Pass mal ein bisschen auf deine Sprache auf. Wer sich mit 0-3 zu Hause von einem Zweitligisten abschießen lässt, ist deiner Meinung nach erstligareif? Chapeau hochzehn, das ich nicht lache. 74 Gegentore in Liga 1,Premium!
Holzkohle
2024-05-27, 23:45:55
Ich frage mich eher, wo die erfahrenen Spieler in so einer Situation waren. Oder war er der erfahrenste vom Rest?
Meistens ist der 5. Schütze der Erfahrenste und ab dem 6. Schützen kommen alle die, die eigentlich gar nicht schießen wollten.
centaurius
2024-05-28, 00:11:45
Was willst du denn von mir? Pass mal ein bisschen auf deine Sprache auf. Wer sich mit 0-3 zu Hause von einem Zweitligisten abschießen lässt, ist deiner Meinung nach erstligareif? Chapeau hochzehn, das ich nicht lache. 74 Gegentore in Liga 1,Premium!
Das war nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Ich empfand' deine Einschätzung bzw. Schlussfolgerung nur ziemlich abwegig und geringschätzig.
Persönlich sehe ich das genau umgekehrt: nach einer harten und kompetitiven Saison qualifiziert man sich für 2 Aufstiegsspiele und schlägt die höherklassige Mannschaft auswärts 3:0. Randnotiz: Das haben Bayern und der BVB nicht geschafft.
Bochum auf der anderen Seite hat nach dem desaströsen Hinspiel ein nahezu aussichtsloses Unterfangen noch gedreht. Das zeugt von einer hohen Moral, Einstellung und Professionalität und verdient Anerkennung.
Umgekehrt würdest du sicherlich auch nicht argumentieren, wer gegen einen Fast-Absteiger auswärts 3:0 verliert (oder in der BL nur Rang 5 belegt) hat im CL-Finale nichts verloren.
Ich denke du siehst die Schwachstelle in der/deiner Argumentationskette.
centaurius
2024-05-28, 00:16:33
Sorry für meine Empathie für einen jungen Spieler der unter unfassbarem Druck versagt hat. Kommt nicht wieder vor.
Wer sich mind. genauso große Vorwürfe machen wird ist der Düsseldorfer Trainer. Nicht wegen der Wahl der Schützen sondern vor allem wegen einer im Nachhinein falschen und/oder unzureichenden Vorbereitung auf das Spiel.
Tidus
2024-05-28, 07:11:07
Wie kann man so blöde sein und einen 3:0 Auswärtssieg verspielen? :mad:
Dem jungen Elfmeterschützen zum Schluss kann man keine Vorwürfe machen... das ganze Team hat über 120 Minuten versagt.
Bochum gehört einfach in die BuLi.
Da sehe ich eher Düsseldorfer. Die kack Bochumer hätten gerne runter gedurft. Die braucht nämlich keiner. Die blöde Relegation entwertet eine ganze Saison.
Badesalz
2024-05-28, 07:13:34
Absolut bekloppt. Gott sei dank sah ich vom Wetten ab :D
Am Ende muss man eben sagen, Bochum hat sich das Verbleiben hart und damit verdient erspielt.
sven2.0
2024-05-28, 10:26:17
Die blöde Relegation entwertet eine ganze Saison.
Inwiefern? Düsseldorf hätte nur 2. oder 1. werden müssen. 63 Punkte ist eine gute Saison aber sicher sicher nicht herausragend, da müssen die schon froh sein das sie eine Chance bekommen haben noch aufzusteigen.
Ich bin auch kein Freund der Relegation, aber irgendwo muss ein Cut gemacht werden. Und 3 runter/3 hoch war noch viel schlimmer, da hast ja noch mehr Fluktuation was dazu führt das man immer mehr Fahrstuhlmannschaften hat.
Das persönliche Drama von gestern ist ein ganz anderes Thema. Verrückt das es überhaupt dazu kam..
maximus_hertus
2024-05-28, 12:40:46
Ich habe noch nie verstanden, warum 3 Teams auf bzw. absteigen müssen.
Der Meister (2. Liga) steigt auf, der 18. (Buli) ab.
In der Regionalliga steigt nichmal der Meister garantiert auf und mehr als einen Aufsteiger sucht man unterhalb der 3. Liga in der Regel (es gibt sicher lokale Ausnahmen) auch vergeblich.
Die Begründung "das war schon immer so" ist auch nicht so toll. Warum sind 3 Auf bzw. Absteiger in der Buli die richtige Anzahl? Warum nciht mehr oder weniger?
Fortuna: Gefühlt hatten die ein Stück weit Angst vor der eigenen Courage und waren teilweise nicht "gierig" genug.
Im Elferschießen ist es immer ein Stück weit Glück, gerade wenn es mehr als 5 Schützen gibt.
Matrix316
2024-05-28, 13:19:16
Ich habe noch nie verstanden, warum 3 Teams auf bzw. absteigen müssen.
Der Meister (2. Liga) steigt auf, der 18. (Buli) ab.
In der Regionalliga steigt nichmal der Meister garantiert auf und mehr als einen Aufsteiger sucht man unterhalb der 3. Liga in der Regel (es gibt sicher lokale Ausnahmen) auch vergeblich.
Die Begründung "das war schon immer so" ist auch nicht so toll. Warum sind 3 Auf bzw. Absteiger in der Buli die richtige Anzahl? Warum nciht mehr oder weniger?
[...]
Sehr gute Frage
Ich glaube "das war schon immer so" ist die richtigste Begründung.
Warum gibt es überhaupt Auf und Absteiger? Warum steigen nicht 9 Teams auf und ab? ;)
Dass nur ein Regionalliga Club aufsteigt liegt natürlich auch dran, dass es viel mehr Regionalligen gibt als 3. Bundesligen.
Du willst natürlich einerseits nicht, dass zu viele Bundesliga Clubs runter müssen, andererseits sollten nicht zu wenige die Chance haben aufzusteigen.
2 oder 3 ist glaube ich ein guter Kompromiss. Bei mehr würden die Bundesliga Clubs Amok laufen. Bei weniger die zweite Liga. :D
Ich wäre immer noch dafür die Ligen auf 20 Clubs zu erhöhen. Das würde IMO gerade den kleineren Teams und den schlechten den Traditionsteams helfen. Wenn man das aktuelle System da behalten würde mit 2 Absteigern + Relegation würde man trotzdem 1-2 Teams mehr retten, weil es einfacher wird in den Ligen zu bleiben.
centaurius
2024-05-28, 14:11:49
Was würde man an Spannung verlieren, wenn Wochen vor Saisonende der einzige Absteiger feststünde. Mit der aktuellen Regelung hat man idR bis zum letzten Spieltag Spannung und eine mAn "gesunde" Durchmischung der Ligen (1. - 3.).
blackbox
2024-05-28, 14:31:18
Relegation sind ja so was wie Play-Offs.
Und Play Offs finde ich gut. Das ist dann die Würze im Essen. Viel spannender als eine öde Saison, in der Meister und Absteiger evt. schon 5 Wochen vorher bekannt sind.
Anadur
2024-05-28, 14:32:51
Ich habe noch nie verstanden, warum 3 Teams auf bzw. absteigen müssen.
Der Meister (2. Liga) steigt auf, der 18. (Buli) ab.
In der Regionalliga steigt nichmal der Meister garantiert auf und mehr als einen Aufsteiger sucht man unterhalb der 3. Liga in der Regel (es gibt sicher lokale Ausnahmen) auch vergeblich.
Die Begründung "das war schon immer so" ist auch nicht so toll. Warum sind 3 Auf bzw. Absteiger in der Buli die richtige Anzahl? Warum nciht mehr oder weniger?
Mehrfache Auf- und Absteiger sowie Relegationsrunden sind unterhalb der dritten Liga vollkommen normal.
Durch die regionalen Strukturen verschieben sich eigentlich jedes Jahr die Startplätze in den verschiedenen Ligen. Manchmal steigen dadurch drei, vier oder fünf Teams gleichzeitig ab, machmal dürfen auch zwei oder drei aufsteigen.
Ich habe selber mehrere Relegationen durch. Einmal gab es erstmal ein Entscheidungsspiel um Platz 2, das noch gleichzeitig Pokalfinale war. Dann gab es eine Viererrunde, in der wir zweiter wurden. Der Erste der Vierer ist aufgestiegen und wir sind in eine Dreierrunde gekommen. Da sind wir dann erster geworden und sind noch aufgestiegen.
Ein anderes Jahr sind wir in einer 5er-Runde letzter geworden und als einziger abgestiegen. Shit happens.
Andre
2024-05-28, 16:13:42
Relegation sind ja so was wie Play-Offs.
Und Play Offs finde ich gut. Das ist dann die Würze im Essen. Viel spannender als eine öde Saison, in der Meister und Absteiger evt. schon 5 Wochen vorher bekannt sind.
Wenn in über 80 Prozent der Relegation aber der Erstligist oben beliebt, kann ich da keine echte Spannung erkennen. Seit 2009 hat sich gerade 3 mal der Zweitligist durchgesetzt. Am Ende ist die Relegation nur dazu da mehr Einnahmen zu generieren. Die NBA und NFL ist auch spannend, obwohl es gar keine Absteiger gibt. Klar, anderes System.
Matrix316
2024-05-28, 16:49:40
Nach dem jetzt so viele Traditionsvereine in der 2. Liga sind, sollte man vielleicht wirklich überlegen ob man nicht wieder zu 3 festen Auf/Absteigern umschwenkt. Vielleicht sogar 4. Dann schafft es der HSV auch mal wieder. :D
Badesalz
2024-05-28, 16:51:09
Was würde man an Spannung verlieren, wenn Wochen vor Saisonende der einzige Absteiger feststünde. Mit der aktuellen Regelung hat man idR bis zum letzten Spieltag Spannung und eine mAn "gesunde" Durchmischung der Ligen (1. - 3.).BINGO. Guter Mann :up:
Nachdenken lohnt halt immer :smile:
Wenn in über 80 Prozent der Relegation aber der Erstligist oben beliebt, kann ich da keine echte Spannung erkennen. Seit 2009 hat sich gerade 3 mal der Zweitligist durchgesetzt. Am Ende ist die Relegation nur dazu da mehr Einnahmen zu generieren.Auch hier das gleiche. Nachdenken hätte sich gelohnt. Erstmal weiß man nicht wann wieder die 20% zutreffen =) Zweitens steigt der auf, der sich würdig zeigt doch noch in die Erste aufzusteigen, obwohl in der eigenen Liga 2 Mannschaften besser waren.
Und wenn 80% davon dabei scheitern, dann wären sie eben eine schlechte Wahl für die Erste.
Was gibts denn da überhaupt darüber nachzudenken? :| Der Dritte aus der Zweiten spielt ja nicht gegen den Dritten aus der Ersten... Was soll denn hier unfair (?) sein.
Die NBA und NFL ist auch spannend, obwohl es gar keine Absteiger gibt. Klar, anderes System.Da bin ich aber einer ganz anderen Meinung. Und NFL, im Gegensatz zu Rugby, ist (imho) nicht mal eine Sportart...
Matrix316
2024-05-28, 16:56:51
Wenn in über 80 Prozent der Relegation aber der Erstligist oben beliebt, kann ich da keine echte Spannung erkennen. Seit 2009 hat sich gerade 3 mal der Zweitligist durchgesetzt. Am Ende ist die Relegation nur dazu da mehr Einnahmen zu generieren. Die NBA und NFL ist auch spannend, obwohl es gar keine Absteiger gibt. Klar, anderes System.
Wie gesagt, das könnte man etwas fairer machen wenn der 16. der 1. Buli mit keine Ahnung Platz 3-5 der 2. in einer Gruppe noch mal spielt. Dann muss sich der Bundesligist drei (oder mit hin und rückspiel sechs) Mal noch beweisen ob er wirklich besser ist und nicht nur in zwei Spielen.
Bei der NFL und NBA ist aber auch nach der Hälfte der Saison für die Hälfte der Teams die Liga vorbei. Es sind aber auch deutlich mehr Teams.
Ich meine, man könnte natürlich 1. und 2. Bundesliga zusammenlegen, dann 34 Spieltage draus basteln und dann nur noch die letzten 4 oder so absteigen lassen. Dann wäre es für viele viele Vereine viel sicherer als mit 2 18er Ligen.
Vento
2024-05-28, 17:17:04
Finde die Diskussion eigentlich überflüssig.
Letztendlich ist es ein Spiel, dazu ein kommerzielles Spektakel, die Spieler kriegen dazu einen Haufen Schmerzensgeld.
Wer damit nicht klar kommt, der darf halt nicht zum Elfer in einem solchen Spiel antreten.
Das Drama gehört halt zum Sport dazu, ob jetzt Endspiel einer WM, EM, CL, Pokal, Relegation und genau deshalb wird in dem Sport auch sehr gut verdient.
Hier wird kein russisches Roulette gespielt und der Verlierer endet nicht mit einer Kugel in dem Kopf, sondern hier gehen Profis ihrem Beruf nach und die Fans wollen doch letztendlich genau diese Drama.
Relegation hat absolut seinen Reiz und damit seine Berechtigung, erst Recht wenn sie so dramatisch abläuft wie bei Bochum - Fortuna, sicherlich auch eines der Saison-Highlights.
Andre
2024-05-28, 17:19:01
Auch hier das gleiche. Nachdenken hätte ich gelohnt
Ganz ehrlich, da du immer wieder persönliche Beleidigungen einstreuen musst, gehe ich auf den Rest deines Posts nicht mehr ein und sehe auch keinen Mehrwert für mich.
maximus_hertus
2024-05-28, 17:46:57
Was würde man an Spannung verlieren, wenn Wochen vor Saisonende der einzige Absteiger feststünde.
Warum müsste ein Absteiger schon Wochen vorher feststehen?
Eine Möglichkeit (aus der Hüfte geschossen): Die Teams auf den Plätzen 15 - 18 spielen eine Abstiegsrunde. 3 Spieltage.
Jedoch, das Team auf P18 erhält als Malus, dass es alle 3 Spiele Auswärts spielt. P15 hat alle Spiele daheim. P16 2 Heimspiele und P17 1 Heimspiel.
Spieltag 1:
15 (H) - 18 (A)
16 (H) - 17 (A)
Spieltag 2:
15 (H) - 17 (A)
16 (H) - 18 (A)
Spieltag 3:
15 (H) - 16 (A)
17 (H) - 18 (A)
Danach steigen x Teams ab (also 1, 2 oder 3, je nachdem, wie viele Absteiger es eben geben soll).
Die Spieltage wären wie jetzt Donnerstag und Montag. Zusätzlich kommt dann noch der Freitag dazu. Da hätte man 6 statt 2 Spiele.
Alternative 2, angelehnt am jetzigen System:
P17 und P18 steigen direkt ab. Neu: P15 und P16 kommen in die Relegation, zusammen mit P3 und P4 aus Liga 2.
Auch hier wie oben beschrieben 6 Spieltage. Jedoch: P15 aus Liga 1 und P3 aus Liga 2 haben je 2 Heimspiele und P16 sowie P4 haben je 1 Heimspiel.
Auch hier, 6 statt 2 Spiele. Und durch P15 in Liga 1 noch mehr Spannung bzw. P4 in Liga 2.
Mit der aktuellen Regelung hat man idR bis zum letzten Spieltag Spannung und eine mAn "gesunde" Durchmischung der Ligen (1. - 3.).
Siehe meine Vorschläge. Aktuell ist das nicht wirklich gut durchdacht. Man schaue auch über den Tellerrand, die PLyoffs in England um den Aufstieg sind nochmal deutlich "größer" als unsere Relegation, ganz ohne PL Teams.
Metalmaniac
2024-05-28, 18:13:10
Man schaue auch über den Tellerrand, die PLyoffs in England um den Aufstieg sind nochmal deutlich "größer" als unsere Relegation, ganz ohne PL Teams.
Genau, die bzw. zumindest das Enspiel um den letzten Aufsteiger schaue ich jedes Mal. Wird wie das Pokalendspiel zelebriert wie in Wembley.
In England spielt erst der 3. der Championschip (englische 2.Liga) gegen den 6. in Hin- Und Rückspiel und ausserdem der 4. gegen den 5.. Die beiden Gewinner aus diesen Partien spielen im Wembley den letzten Aufsteiger aus. Das Stadion ist immer ausverkauft, geile Stimmung. In Deutschland könnte man ja tatsächlich statt dem 6. der 2.Liga den drittletzten der ersten Liga dazunehmen in diese Play-Offs. In England steigen halt sofort 3 aus der PL ab. Aber so ein Aufstiegsendspiel z. B. in Berlin hätte schon was von einem kleinen Pokalfinale. Wobei wir Deutschen wahrscheinlich nur wieder dahingehend argumentieren, dass es mit noch mehr Spielen nur auch um mehr Geld gehen würde. Und/oder die Spieler halt noch mehr Spiele hätten und sie ja am Ende einer langen Saison ausgezerrt wären. In England gibts 46 Spieltage (in der 2.Liga mit 24 Teams) und 2 Pokalwettbewerbe. Da beschwert sich über sowas kaum einer.:wink:
Heimatsuchender
2024-05-28, 19:46:53
Nach dem jetzt so viele Traditionsvereine in der 2. Liga sind, sollte man vielleicht wirklich überlegen ob man nicht wieder zu 3 festen Auf/Absteigern umschwenkt. Vielleicht sogar 4. Dann schafft es der HSV auch mal wieder. :D
Was soll das bringen, wenn die so genannten Traditionsvereine "scheisse" spielen und am Ende irgendwo zwischen Platz 5 und schlechter stehen?
Es ist zwar erstaunlich, wie viele der Traditionsvereine mittlerweile in der zweiten Liga sind und es nicht mehr in die erste Liga schaffen, aber so ist es nun mal.
Durango
2024-05-28, 19:52:23
In England wird direkt abgestiegen und die Aufsteiger machen Playoffs untereinander. Viel spannender so. Nicht wie die deutsche Relegation, wo eh immer der Bundesligist gewinnt.
Matrix316
2024-05-28, 20:37:25
Was soll das bringen, wenn die so genannten Traditionsvereine "scheisse" spielen und am Ende irgendwo zwischen Platz 5 und schlechter stehen?
Es ist zwar erstaunlich, wie viele der Traditionsvereine mittlerweile in der zweiten Liga sind und es nicht mehr in die erste Liga schaffen, aber so ist es nun mal.
Naja, also ich schaue schon lieber Köln gegen Schalke nächstes Jahr als Heidenheim gegen Union. Damit verliert man ja auch viele Zuschauer. Im Stadion und auch am TV. Traditionsvereine sollten allen mehr Geld bringen. Und auch sich selbst und damit sich wieder konsolidieren.:freak:
Schau dir den VfB an. War eine Zeit lang weg vom Fenster und jetzt plötzlich die zweitbeste Bundesliga Mannschaft.
Andre
2024-05-28, 20:48:02
In England wird direkt abgestiegen und die Aufsteiger machen Playoffs untereinander. Viel spannender so. Nicht wie die deutsche Relegation, wo eh immer der Bundesligist gewinnt.
Aber ist doch so spannend!
blackbox
2024-05-28, 22:05:14
https://www.kicker.de/rheinmetall-wird-sponsor-bei-borussia-dortmund-1028246/artikel
Ein Rüstungskonzern sponsert einen Bundesligisten..... also ich weiß ja nicht, aber das passt überhaupt nicht zusammen. Da ist etwas in Schieflage geraten.....
Rockhount
2024-05-28, 22:09:01
Wieso? Es geht ums Geld verdienen.
Im Krieg und Sport gibt es davon jeweils viel
blackbox
2024-05-28, 22:25:25
Naja, ich halte dich normalerweise für klüger, die Unterschiede zwischen Krieg/Waffen und Sport zu erkennen.
Rockhount
2024-05-28, 22:27:55
Ich kenne die Unterschiede, aber mittlerweile geht es halt nur primär um die Kohle, besonders bei börsennotierten Unternehmen
sven2.0
2024-05-28, 22:28:35
also ich weiß ja nicht, aber das passt überhaupt nicht zusammen. Da ist etwas in Schieflage geraten.....
So ein Blödsinn. Immer noch besser als unser Trikotsponsor..
00-Schneider
2024-05-28, 22:38:02
https://www.kicker.de/rheinmetall-wird-sponsor-bei-borussia-dortmund-1028246/artikel
Ein Rüstungskonzern sponsert einen Bundesligisten..... also ich weiß ja nicht, aber das passt überhaupt nicht zusammen. Da ist etwas in Schieflage geraten.....
Verteidigungsgüter ggü. Russland herzustellen ist also schlecht?
OK...
Vento
2024-05-29, 01:00:21
Kompany damit wohl jetzt offiziell.
Nicht nur das KHR damit die Verkündung, die eigentlich von der Position im Verein und den eigentlichen Kompetenzen durch Eberl/Freund erfolgen sollte, vorweg nimmt, er beugt mit seiner unmissverständlichen Formulierung auch direkt vor. :freak:
Wohl final auch Dank der wärmsten Empfehlung durch Guardiola, inklusive der wenigen verbliebenen Optionen, durfte sich Eberl hier scheinbar gegen das Bauchgefühl von KHR/Hoeneß bei der Trainerwahl durchsetzen.
Damit dürfte das zukünftige Schicksal von Eberl allerdings auch sehr stark von der Performance von Kompany abhängen.
Beide Großkopferten haben direkt via Medien unmissverständlich durchstecken lassen, das diese Trainerwahl nicht die Ihre ist.
Sei es jetzt um Eberl öffentlich den Rücken zu stärken, nach dem das Vertrauen in seine Kompetenzen als Sportvorstand sich intern durchzusetzen durch die Trainerposse massiv gelitten hat, oder sei es weil sie nicht von Kompany überzeugt sind und die Verantwortung dafür öffentlichkeitswirksam vorsorglich direkt bei Eberl verorten.
Kann man für den Verein nur hoffen das die Verbindung Bayern/Kompany funktioniert, ansonsten werden Hoeneß/KHR zukünftig noch weniger Emanzipation/eigene Ideen der eigentlichen sportlichen Führung tolerieren.
Kleiner Vorteil für Kompany dürfte die Verbindung zu Guardiola sein und damit dürfte er von der Wertschätzung dessen Meinung durch KHR/Hoeneß profitieren.
Denke also man wird nicht ganz so schnell den Finger am Abzug haben, wie es in einem solchen Falle ohne Guardiola als intensiven Fürsprecher für Kompany kommen würde.
“Unser Sportvorstand hat sich für Vincent Kompany als neuen Cheftrainer entschieden. Wir sind dabei, die letzten Details zu klären, und dann wird es offiziell sein.”
Rummenigge verriet auch, dass Pep Guardiolas Meinung zu Kompany wichtig bei der Entscheidungsfindung war: “Pep Guardiola hat uns auch bei Kompany geholfen, er hat Vincent als talentierten Trainer sehr gelobt. Pep kennt Vincent gut und seine Meinung wurde sehr geschätzt.”
https://fcbinside.de/2024/05/28/rummenigge-bestaetigt-kompany-deal-sind-dabei-die-letzten-details-zu-klaeren/
Badesalz
2024-05-29, 07:01:11
https://www.kicker.de/rheinmetall-wird-sponsor-bei-borussia-dortmund-1028246/artikel
Ein Rüstungskonzern sponsert einen Bundesligisten..... also ich weiß ja nicht, aber das passt überhaupt nicht zusammen. Da ist etwas in Schieflage geraten.....Warum? Wir stehen bei deren "Power Systems" auf der Rechnung :smile:
https://www.rheinmetall.com/de/unternehmen/divisionen/unsere-divisionen
Ok das ist jetzt nicht so eine perfekte Partnerschaft wie mit der Telekom und dem FCB, wo sich zwei gefunden haben deren Kommunikation nicht grad die stärkste Seite ist, aber die "Division" bei RM passt schon =)
Gumril
2024-05-29, 07:31:47
Die Frage ist doch eher was bringt einem Rüstungskonzern das Werben bei einem Fußballverein? Sind ihre Kunden so Fußball affine?
Badesalz
2024-05-29, 07:44:32
BAE Systems sponsort komplett UK Sport (gov). Was solls schon bringen... Wahrscheinlich irgendeinen steuerlichen Vorteil (primär) und eine kleine Charmoffensive (sekundär).
Wird uns mit Sicherheit nicht spürbar näher an den FCB herranrücken lassen oder signifikant helfen Leverkusen weit hinter sich zu lassen. Es ist nur Stabilisierung. Liegt mir ehrlich gesagt doch eher als wenns Glock oder Smith&Wesson wäre :usweet:
Palpatin
2024-05-29, 08:19:29
Die Frage ist doch eher was bringt einem Rüstungskonzern das Werben bei einem Fußballverein? Sind ihre Kunden so Fußball affine?
Geht halt um PR allgemein. Reihenmetall braucht Mitarbeiter, braucht neue Standorte usw. all das bekommt man aktuell in Deutschland nicht hinterher geworfen.
gordon
2024-05-29, 12:15:42
neuer BVB-Slogan #wahreKriege(r)
Badesalz
2024-05-29, 12:31:48
@gordon
Krieger? Der Sponsor heißt nicht Heckler&Koch. Rheinmetall ist ähh... ein anderes Kaliber :ulol:
Halt schade, daß sie jetzt erst einsteigen. Mit denen hätten wir die letzte Schlacht um die Schale (gegen Mainz) wohl gewonnen :uup:
Was willst du da mit 1&1 machen? Kannst nur hinterher schnell den psychologischen Notdienst anVOIPen =)
PS:
Falls dir noch nicht klar war, daß auch Fußball nur ein Ersatz für die altbewährten Gladiatorenkämpfe ist...
Hatstick
2024-05-29, 13:16:13
Viel schlimmer finde ich Wettanbieter, also den Aufruhr verstehe ich jetzt nicht wirklich bzgl. dem BvB Sponsor.
Badesalz
2024-05-29, 14:00:51
Eben.
Und immer dran denken Leute. Ab jetzt werden bei uns die Tore geschossen =)
gordon
2024-05-29, 14:21:21
war doch nur Spaß- vielleicht besser #Sportskanonen 😉 <- sicherheitshalber
Metalmaniac
2024-05-29, 16:23:40
Verteidigungsgüter ggü. Russland herzustellen ist also schlecht?
OK...
Nun ja, aber nur weil sie nun durch den Krieg und Ihre Produktion dafür von uns Geld bekommen. Bis dato hatten sie auch schmutziges Geld aus Russland gerne genommen, bis ihnen das verboten wurde: https://www.fr.de/wirtschaft/ruestungsunternehmen-deutschland-ukraine-krieg-waffen-wladimir-putin-russland-geschaefte-rheinmetall-92870787.html
Und es gibt Hinweise, das die lange weiter Geschäfte mit Rußland am Laufen hatten: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/ruestungsgeschaefte-mit-russland-rheinmetall-geraet-staerker-in-bedraengnis/
Metalmaniac
2024-05-29, 16:32:27
Damit dürfte das zukünftige Schicksal von Eberl allerdings auch sehr stark von der Performance von Kompany abhängen.
Beide Großkopferten haben direkt via Medien unmissverständlich durchstecken lassen, das diese Trainerwahl nicht die Ihre ist.
Sei es jetzt um Eberl öffentlich den Rücken zu stärken, nach dem das Vertrauen in seine Kompetenzen als Sportvorstand sich intern durchzusetzen durch die Trainerposse massiv gelitten hat, oder sei es weil sie nicht von Kompany überzeugt sind und die Verantwortung dafür öffentlichkeitswirksam vorsorglich direkt bei Eberl verorten.
Kann man für den Verein nur hoffen das die Verbindung Bayern/Kompany funktioniert, ansonsten werden Hoeneß/KHR zukünftig noch weniger Emanzipation/eigene Ideen der eigentlichen sportlichen Führung tolerieren.
Kleiner Vorteil für Kompany dürfte die Verbindung zu Guardiola sein und damit dürfte er von der Wertschätzung dessen Meinung durch KHR/Hoeneß profitieren.
Denke also man wird nicht ganz so schnell den Finger am Abzug haben, wie es in einem solchen Falle ohne Guardiola als intensiven Fürsprecher für Kompany kommen würde.
Eben las ich in einer Mitteilung (über Google News auf meinem Smartphone erhalten, darum kann ich es hier jetzt nicht verlinken), dass Flick nach Gesprächen mit den beiden Großkopferten wohl einverstanden war, für erstmal lediglich 1 Jahr als Platzhalter zu übernehmen. Aber Eberl und Freund als Hauptverantwortliche für den Trainer waren damit nicht einverstanden und wollten voll auf ein längerfristiges Engagement von Kompany setzen. Umso mehr hängt jetzt deren Wohl und Wehe davon ab, wie der performt. Wäre natürlich auch eine gute Sache gewesen um die Zeit bis Alonso oder Klopp zu überbrücken, wiewohl ein radikaler Umbruch mit Flick eventuell ausgeblieben wäre und ja auch das erneute Finale dahoam anliegt. Aber das Flick da angeblich überhaupt mit einverstanden gewesen wäre hat mich schon verwundert.
Linmoum
2024-05-29, 16:43:13
Werte interessieren im Fußball doch schon lange nicht. Dass aber ausgerechnet in Dortmund jetzt ein solches Unternehmen Sponsor wird, ist nochmal eine neue Dimension an Absurdität. Wofür dann überhaupt einen Grundwertekodex haben, wenn der Verein sich um diesen eh nicht schert und man sowieso nur dem Geld hinterherrennt?
Würde mich stark wundern, wenn das von der Fanszene im Stadion kommentarlos hingenommen wird. Ob das allerdings ähnlich erfolgreich sein wird, wie die ganzen Fan-Proteste gegen DFL-Investoren, darf bezweifelt werden. Da schätze ich die Verantwortlichen dort anders ein, die wird das nicht interessieren, was die Fans meinen.
blackbox
2024-05-29, 16:51:54
Eigentlich ist das sogar ein guter Zeitpunkt der Bekanntgabe, denn die Saison ist vorbei. Dieser Zeitpunkt wurde sicher nicht zufällig ausgewählt.
Wahrscheinlich rechnete man auch nicht mit dem Einzug ins CL Finale.
So bleiben die Fanproteste fürs Erste aus, da ja keine Spiele stattfinden.
Ich vermute aber, dass die Proteste nachgeholt werden, sobald die Saison wieder los geht. Da verkauft der BVB seine Fans für dumm.
Tidus
2024-05-29, 17:04:04
Mir als BVB Fan ist das völlig egal.
Offiziell: Vincent Kompany wird neuer Trainer des FC Bayern
https://www.br.de/nachrichten/sport/fc-bayern-vincent-kompany-wird-neuer-trainer-muenchen-bestaetigt-personalie-offiziell,UDsALDl?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Den hatte ich nicht auf meiner Bingo Karte...
Lawmachine79
2024-05-29, 17:23:39
Offiziell: Vincent Kompany wird neuer Trainer des FC Bayern
https://www.br.de/nachrichten/sport/fc-bayern-vincent-kompany-wird-neuer-trainer-muenchen-bestaetigt-personalie-offiziell,UDsALDl?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Den hatte ich nicht auf meiner Bingo Karte...
Ja, Dschungelcamp hätte einen geringeren Wettgewinn ergeben.
Mir als BVB Fan ist das völlig egal.
Ich finde es top! Man unterstellt Bayer Leverkusen ja auch nicht, dass sie für Krankheiten werben, weil Bayer Pillen dagegen macht.
Und ich erhoffe mir davon, dass Dortmund jetzt mehr Fernschusstore macht, in Anlehnung an das legendäre Rheinmetall Rh120/L55-Geschütz. Und ich hoffe, dass sich unsere Stoßstürmer künftig robust durch die Abwehr des Feindes tanken, unsere Abwehr beschussfest ist und sowieso alle Spieler Sportskanonen sind! Wenn das nicht läuft, müssen wir über die Flanken stürmen.
Matrix316
2024-05-29, 17:39:26
Jo offizieller geht nicht ;)
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-offiziell-vincent-kompany-wird-neuer-trainer-66502c91bade7176939c3420
https://fcbayern.com/de/news/2024/05/vertrag-bis-2027-vincent-kompany-neuer-trainer-des-fc-bayern
Wobei jetzt eigentlich ja erst die spannende Zeit losgeht: Welcher Spieler geht? Wer bleibt? Und wer kommt?
maximus_hertus
2024-05-29, 18:18:05
So bleiben die Fanproteste fürs Erste aus, da ja keine Spiele stattfinden.
Ich vermute aber, dass die Proteste nachgeholt werden, sobald die Saison wieder los geht. Da verkauft der BVB seine Fans für dumm.
Hö? Gegen was sollen die Fans protestieren? Das ein Unternehmen aus Düsseldorf Sponsor beim BVB wird und ordentlich Kohle rein steckt?
Ich verstehe echt nicht woauf du hinaus möchtest?
Sollen wir im 24/25er Thread weiter diskutieren? https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=618526
23/24 ist seit dem Relegations-Rückspiel nun rum.
Palpatin
2024-05-29, 19:31:25
Viel schlimmer finde ich Wettanbieter, also den Aufruhr verstehe ich jetzt nicht wirklich bzgl. dem BvB Sponsor.
Wenn wir schon beim Thema sind, wie stehen die Quoten das Kompany nicht bis zum Vertragsende 2027 in München bleibt? ;)
Κριός
2024-05-29, 19:42:07
Ich verstehe den Sinn hinter Rheinmetall für den Sponsor selbst nicht. Rüstungsbetriebe haben keine Privatkunden und staatliche Beschaffung wird den Namen sicher nicht durch Reklame kennen.
Heckler & Koch würde noch irgendwie Sinn machen. Großer privater Markt in USA, Kanada und Osteuropa...
edit:
Ich kann mir zugang zu Logen vorstellen mit denen man Gäste für Beschaffungsaufgaben unterhalten kann zwischen Verhandlungen...
Metalmaniac
2024-05-29, 19:47:58
Ok, dann gehts hier jetzt weiter weil nun folgt alles für die kommende Spielzeit und die alte ist mit der Relegation ein für allemal vorbei:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=618526
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.