Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2023/2024


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Vento
2024-04-19, 13:21:48
Bei einem Verein wie Bayern wird die Luft halt sehr dünn, Experimente kann man sich nach den vielen Trainerentlassungen der letzten Jahre eigentlich nicht mehr leisten.
Nicht nur was die Kaderentwicklung angeht, die damit eben zum Flickschustern verkommt, bei regelmäßig wechselnden Trainern und teilweise deutlich divergierenden Spielkonzepten.
Auch finanziell ist das ein Desater, wenn du alle 18 Monate 30-40 Mio. Abfindungen raushämmern musst für Flick, Nagelsmann, Tuchel und Traineranhang und dazu vorher auch noch Ablösen bezahlst.

Ansonsten zeigen ja Vereine wie der VfB, B04, international auch andere wie De Zerbi bei Brighton, bei dem Hoeneß übrigens hospitiert hat und dessen Spielphilosophie er zu Teilen auch beim VfB implementiert hat, das man mit jungen, frischen Trainern sehr viel Erfolg haben kann.

Nur kann sich Bayern solche Experimente kaum noch leisten, da beim nächsten Scheitern eben auch die Task Force zur Debatte stehen dürfte.
Da ist dann kein Brazzo/Kahn mehr, bei denen man jegliche negative Entwicklung und zunehmende Konzeptlosigkeit der letzten Jahre verorten kann.

schreiber
2024-04-19, 13:25:00
Deswegen hat man ja eigentlich einen Sportdirektor eingeführt, der das Spielermaterial ranschafft und der Trainer spielt den Sündenbock und wird gefeuert, wenns nicht läuft. Aber Konstanz bleibt dadurch in der Kaderstruktur erhalten.

Vento
2024-04-19, 13:29:15
Ändert aber nichts daran das jeder Trainer natürlich Einfluss auf Transfers nimmt.
Sieht man ja auch bei Bayern, wo Spieler geholt werden, speziell in der IV, wo der folgende Trainer wieder auf die Bank verbannt und einen neuen holen lässt.
Wenn du etwas entwickeln willst, brauchst du eine gewisse Konstanz auf der Trainerbank.
Problem, in München hast du nicht die Ruhe eines B04 oder VfB, du bist im medialen Dauerfeuer, mit Social Media und Experten überall, wie niemals zuvor.
Die Unruhe auf der Trainerposition hängt also auch damit zusammen, Erwartungshaltung ist nach der Superbayern Zeit ins Unendliche gestiegen, die mediale Berichterstattung explodiert und die Kritiker sind so zahlreich und unerbittlich wie nie zuvor.
Schwer da einem Trainer lange die Stange zu halten, aber das wäre die Aufgabe der Führung dort wesentlich konsequenter hinter dem Trainer, dem Konzept zu stehen, ihm mediale Unterstützung zu geben und ihm nicht auch noch Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Matrix316
2024-04-19, 13:36:10
Jetzt wird Zidane gemunkelt...

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100389538/fc-bayern-einigung-mit-zinedine-zidane-steht-offenbar-bevor.html

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung "Mundo Deportivo" unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein.

Saugbär
2024-04-19, 13:39:55
Dies ist die langweiligste FußballSaison aller Zeiten.
Schon Monate vor dem letzen Spieltag steht Abbsteiger und Meister fest.
Nicht irgendeine Manschaft versucht ernsthaft, Vizemeister (Stuttgart ausgenommen) zu werden.
Nichtmal sowas wie Extremstrafen wie 15 Punkte Abzug oder 15 Bonuspunkte (Fleissternchen) für schönes Spielen würden irgendetwas ändern.

Selbst die Trainersituation bei Bayern ist nach Nagelsmann (ein Spiel verloren, sofortige Entlassung) eher müßig. Ein guter Trainer kann und darf Fehler (falsche Aufstellung, andere Taktik, etc....) machen. Bayern will eigendlich immer nur Trainer mit Tripple-Garantie haben. Die gibt es nicht.
Hier geht es eigendlich nurnoch darum, wer traut sich bei Bayern ohne Garantie zu als Trainer zu arbeiten. Viele gute Trainer sind wirklich für Bayern geeignet, aber die wollen das langfristtig (siehe Klopp 10 Jahre Liverpool oder Streich 15 Jahre Freiburg).
Ähnlich wie bei Füßballspielern. Thomas Müller (Seit 7.2000) spielt sein ganzes Leben lang für Bayern. Auch er darf mal grottenschlecht und auch Weltklasse spielen. Und er zeigt es allen, das er unbedingt Fußball spielen will.

Rockhount
2024-04-19, 13:41:31
Dies ist die langweiligste FußballSaison aller Zeiten.
Schon Monate vor dem letzen Spieltag steht Abbsteiger und Meister fest.


LEV wurde am 14.04. Meister, die Saison endet am 18.05.

MONATE!!!!!!!!!

Und abgestiegen ist bis jetzt genau wer?

Vento
2024-04-19, 13:42:30
Glaube ich noch nicht so ganz dran, aber das wäre eigentlich der klassische Move von Killer Kalle, vermutlich via Branchini, die internationale Lösung mit Glamourfaktor.

Matrix316
2024-04-19, 13:49:48
Glaube ich noch nicht so ganz dran, aber das wäre eigentlich der klassische Move von Killer Kalle, vermutlich via Branchini, die internationale Lösung mit Glamourfaktor.
Kamen Pep und Ancelotti nicht auch durch Rummenigge rein? Würde ja passen.

Vento
2024-04-19, 13:55:50
Ancelotti ja, bei Pep waren wohl beide involviert, wobei das grundsätzliche Interesse wurde ursprünglich von der Guardiola Seite hinterlegt.
Der Bruder von Guardiola soll damals wohl KHR seien Visitenkarte zugesteckt haben und so setze sich der Kontakt fort.

Es begann damit, dass Pere Guardiola, Bruder und Berater von Pep, Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge dessen Handynummer zusteckte. „Das waren am Anfang wirklich belanglose Blabla-Telefonate. Du schwimmst um den heißen Brei herum und bist nie richtig konkret geworden“, erläuterte Rummenigge dem „Spiegel“. Nach dem Motto: „Wie ist das Wetter? Wie geht es der Familie?“ Auch wenn Rummenigge intern sagte: „Dieser Mann wäre ein Geschenk für den FC Bayern.“

Am 25. Mai 2012 wurde dann die heiße Phase eingeläutet. Und da spielte Giovanni Branchini eine Hauptrolle. Jener Branchini, der neben den vielen Marktschreiern als diskreter Helfer von Hoeneß, Rummenigge, dem FC Bayern gilt, und der unter anderem die Transfers von Luca Toni, Ivan Perisic, Lucas Hernández und Leroy Sané einzutüten half. Und dem auch die Guardiola-Brüder vertrauten. Vor allem, als Pep Ende April bekannt gab, die vier Jahre in Barcelona hätten ihn ausgelaugt, er würde ein Jahr pausieren, ein sogenanntes „Sabbatical“ in New York einlegen. „Als wir das erfuhren, haben wir an dem Transfer gebaggert“, erzählt Hoeneß.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/uli-hoeness-so-lief-der-bayern-deal-mit-pep-guardiola-84228922.sport.html

Branchini ist dabei immer die graue Eminenz im Hintergrund, letztendlich das internationale Netzwerk von KHR.
In dem Kontext würde Zidane halt passen.

Saugbär
2024-04-19, 17:07:00
LEV wurde am 14.04. Meister, die Saison endet am 18.05.

MONATE!!!!!!!!!


Selbst das sind 1 Monat und 4 Tage, also mehr als ein Monat. also Monate..........:biggrin: und immernoch laaaaaaaannnnnnnnggggggwwwweeeeilig
Und wann hat Bayern Leverkusen zur Meisterschaft gratuliert???????????;D;D;D;D;D;D;D auch schon "Monate" her.........also auch mehr als einen Monat......
Gab es jemanden der in der Winterpause zweifelte, das Darmstadt nicht sofort wieder absteigt, die haben (wie ich) nur auf ein Wunder gehofft......gegönnt hätte ich es ihnen auch.
Ich sage immer noch Monate!!!!!!!!
Funfakt: Platz 8 (Freiburg 39 Punkte) kann nicht mehr absteigen, alle anderen darunter schon.....es sind ja noch 12 Punkte zu vergeben

Matrix316
2024-04-20, 17:22:29
Wenn man zu Hause wahrscheinlich gegen Darmstadt verliert... wird schwer für Köln...

Κριός
2024-04-21, 00:18:05
Wenn man den Wunschtrainer nicht bekommt... vielleicht sollte man an Tuchel festhalten.... so langsam hat die Mannschaft den dreh raus. Ich glaube es gibt deutlich schlechtere Optionen.

centaurius
2024-04-21, 13:50:59
Sehe ich mittlerweile auch so; durch die Trennung hat man sich selbst unter Druck gesetzt und nahezu alle interessanten und in Frage kommenden Trainer (Alonso, Klopp, Rangnick, Streich, usw.) sind nicht verfügbar. Hätte man Tuchel früher mehr Entschiedungsfreiheit und -spielraum eingeräumt, dann wäre man jetzt vermutlich nicht in dieser verzwickten Lage.

Fliwatut
2024-04-21, 17:29:46
Wenn man den Wunschtrainer nicht bekommt... vielleicht sollte man an Tuchel festhalten....
Das wird Tuchel wohl nicht mitmachen.

MoC
2024-04-21, 18:18:20
Also Hummels spielt sich immer mehr Richtung EM2024......Der Rest von Dortmund leider nicht ;(
Wäre wohl ehh nur Brandt und Füllkrug

Tidus
2024-04-21, 18:20:56
Heute wieder die typische Bundesliga Leistung vom bvb.

USS-VOYAGER
2024-04-21, 18:23:06
Can wedelt wie verrückt mit den Armen das er den Ball will, dann kriegt er ihn und verliert ihn sofort und Leverkusen bekommt die Tor Chance...
Gut das der nächstes Spiel Gesperrt ist...

00-Schneider
2024-04-21, 18:25:25
Heute wieder die typische Bundesliga Leistung vom bvb.


Wieso?

Hast du erwartet, dass man Leverkusen an die Wand spielt?

Bei einer typischen Bundesliga-Leistung würde man 0:2 zurückliegen. So hatte man imho die beste Chance des Spiels.

Bin mal gespannt, wie schwer die Beine bei Bayer in Halbzeit 2 werden. Dortmund hatte zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration.

Tidus
2024-04-21, 18:34:44
Wieso?

Hast du erwartet, dass man Leverkusen an die Wand spielt?

Bei einer typischen Bundesliga-Leistung würde man 0:2 zurückliegen. So hatte man imho die beste Chance des Spiels.

Bin mal gespannt, wie schwer die Beine bei Bayer in Halbzeit 2 werden. Dortmund hatte zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration.
Ich erwarte dass man so engagiert spielt wie gegen atletico. Nicht mehr und nicht weniger.

Zwei dumme gelbe Karten, wo beide Spieler nun gegen Leipzig fehlen. Speziell bei maatsen ein richtiges Problem.

00-Schneider
2024-04-21, 18:43:12
Leverkusen in Form- und Kadertechnisch aktuell aber auch ein Regal höher als Atletico anzusiedeln.

Hakim
2024-04-21, 19:13:09
Wer besiegt die Unbesiegbaren? :)

aber ja Leverkusen ist berühmt für die letzten Minuten, erstmal abwarten

Tidus
2024-04-21, 19:14:15
Schickes Tor.

registrierter Gast
2024-04-21, 19:14:48
Wer besiegt die Unbesiegbaren? :)
Das fände ich nun doof, wenn ausgerechnet der BVB diese glorreiche Siegeserie beenden würde. ;(

Hakim
2024-04-21, 19:16:02
Das fände ich nun doof, wenn ausgerechnet der BVB diese glorreiche Siegeserie beenden würde. ;(

ja mal abwarten, beim Leverkusen ist immer was drin in den letzten Minuten und BvB ist halt immer gut für ein Fail

Rockhount
2024-04-21, 19:28:27
Und da passierts

Hakim
2024-04-21, 19:29:39
:freak::freak:

ich sags doch, oh man :), naja was solls

Tidus
2024-04-21, 19:31:19
97. Minute... unfassbar, aber in der Häufigkeit halt auch kein Glück.

blackbox
2024-04-21, 19:32:11
Die Serie hält!

Hakim
2024-04-21, 19:32:39
Ja ist Abnormal wie oft die in den letzten Minuten Treffen wenn es benötigt wird, einfach unfaßbar, zwar Traurig als BvB Fan, aber ich kann es denen dennoch gönnen.

dreamweaver
2024-04-21, 19:33:33
Scheiße...

Tidus
2024-04-21, 19:33:33
Ja ist Abnormal wie oft die in den letzten Minuten Treffen wenn es benötigt wird, einfach unfaßbar, zwar Traurig als BvB Fan, aber ich kann es denen dennoch gönnen.
Bvb halt im Glück dass der 5. Platz wohl reichen wird.

Vento
2024-04-21, 19:34:03
The Invincibles, nicht unverdient wenn man die richtig schwache Schiri Leistung mit einfließen lässt.

00-Schneider
2024-04-21, 19:35:21
Bvb halt im Glück dass der 5. Platz wohl reichen wird.


Egal ob man heute gewonnen hätte oder nur Unentschieden gespielt hätte: Will man Vierter werden, muss man in Leipzig gewinnen.

Ich bin da aktuell leicht optimistisch was Platz 4 angeht.

Tidus
2024-04-21, 19:36:27
The Invincibles, nicht unverdient wenn man die richtig schwache Schiri Leistung mit einfließen lässt.

Wieso richtig schwache schirileistung?

Der vermeintliche Elfer war keiner. Foul war außerhalb, daher auch kein var.

In der 2. Hälfte gingen die Leverkusener bei jedem Kontakt zu Boden.

Vento
2024-04-21, 19:39:43
Can und Hummels können beide froh sein nicht mit Gelb-Rot runter gemusst zu haben, beide mit Gelb vorbelastet und danach mit einem weiteren absolut gelb-würdigen Foul.
Die Nummer mit der roten Karte für Boniface war auch ein Witz, zum Glück hat der VAR da korrigierend eingegriffen.

Tidus
2024-04-21, 19:40:58
Can und Hummels können beide froh sein nicht mit Gelb-Rot runter gemusst zu haben, beide mit Gelb vorbelastet und danach mit einem weiteren absolut gelb-würdigen Foul.
Die Nummer mit der roten Karte für Boniface war auch ein Witz, zum Glück hat der VAR da korrigierend eingegriffen.

Bei can stimme ich dir zu. Bei Hummels nicht. Für mich man of the Match. Bester Mann auf dem Platz.

Vento
2024-04-21, 19:46:02
Der hat letztendlich auf beiden Seiten viel Müll gepfiffen, keine klare Linie.

Tidus
2024-04-21, 19:50:08
Was hat der Füllkrug denn gesoffen? ;D

BVB war das bessere Team über 90 Minuten :ugly:

Metalmaniac
2024-04-21, 20:01:16
Der vermeintliche Elfer war keiner. Foul war außerhalb, daher auch kein var.


Ich habe gerade erst angemacht und gleich die Szene präsentiert bekommen. Siehst Du das absichtlich nicht oder wie kommst Du auf das „Ausserhalb“? Die Linie gehört zum Strafraum und in allen Zeitlupen sehe ich, dass Can den Frimpong genau auf der Linie trifft. Im Grunde ist das wieder ein Armutszeugniss für Schiedsrichter und VAR. Ich bin sicher, im umgekehrten Fall sähest Du das genauso.

Opprobrium
2024-04-21, 20:02:10
Bvb halt im Glück dass der 5. Platz wohl reichen wird.

Immerhin haben sie daran mitgearbeitet, das der 5. Platz wohl reichen wird :)

Vento
2024-04-21, 20:21:41
Ich habe gerade erst angemacht und gleich die Szene präsentiert bekommen. Siehst Du das absichtlich nicht oder wie kommst Du auf das „Ausserhalb“? Die Linie gehört zum Strafraum und in allen Zeitlupen sehe ich, dass Can den Frimpong genau auf der Linie trifft. Im Grunde ist das wieder ein Armutszeugniss für Schiedsrichter und VAR. Ich bin sicher, im umgekehrten Fall sähest Du das genauso.

https://twitter.com/bundesinsider/status/1782085122390405275

https://twitter.com/truetablecom/status/1782109450179920263

Die Berührung unten am Fuß, der Tritt in die Achillessehne, beginnt schon vor der Linie, setzt sich aber bis dahin fort.
Der Schubser mit beiden Armen von Can ist dann auf der Linie.
Tritt ihm also in die Haxen, erste Kontakt wohl kurz vor der Linie und danach schubst er ihn oben deutlich mit beiden Händen, was Frimpong dann endgültig abschießt.
Das afaik der erste Kontakt zählt, war das kein Elfmeter, wenn er den Tritt gepfiffen hat.
So oder so, dafür hätte Can eigentlich schon mit Rot herunter gemusst, später dann eigentlich noch einmal mit Gelb-Rot, der hatte also heute in Siebert einen Schutzengel.
Hummels gegen Tella war für mich auch eine glasklare gelbe Karte und hätte Gelb-Rot zur Folge haben müssen.

Tidus
2024-04-21, 20:30:16
Ich habe gerade erst angemacht und gleich die Szene präsentiert bekommen. Siehst Du das absichtlich nicht oder wie kommst Du auf das „Ausserhalb“? Die Linie gehört zum Strafraum und in allen Zeitlupen sehe ich, dass Can den Frimpong genau auf der Linie trifft. Im Grunde ist das wieder ein Armutszeugniss für Schiedsrichter und VAR. Ich bin sicher, im umgekehrten Fall sähest Du das genauso.
Der var hat die Szene lang geprüft und kam zu außerhalb.

Die Kameraperspektiven sind schlecht, aber für mich ist der Kontakt vor der Linie.

Welche Szene mit Tella meinst du vento? Eigentlich war hummels immer am Ball.

Vento
2024-04-21, 20:36:54
Wo Hummels gegen Tella die Grätsche ausgepackt hat und ganz sicher den Ball nicht gespielt hat.

Badesalz
2024-04-22, 08:07:42
Scheiße...Was soll ich euch sagen...
Wenn man einfach nur dämlich ist dann guckt man am Ende blöd aus der Wäsche.

@vento
Jetzt hör doch auf zu heulen. Als wenn es um etwas wichtiges gehen würde. Der eine Punkt bringt uns vielleicht ggf. u.U. etwas. Wir hätten schon die 3 gebraucht, dann hätten sich andere vielleicht aufregen können.

maximus_hertus
2024-04-22, 08:40:29
Immerhin: der BVB ist die einzige Mannschaft, gegen die Leverkusen nicht gewinnen konnte (2 x 1:1).

Jetzt also das Endspiel in Leipzig. Da muss ein Sieg her. Sonst war es das mit P4.

Zu dem Spiel gestern kann ich nichts sagen, da ich selber zeitgleich ein Spiel hatte und nichts gesehen habe.

Ansonsten habe ich gelernt, dass alles erlaubt ist, was der SR als nicht foulwürdig anerkennt.
Und Kinderfehler sollte man auch nicht pfeifen.

Das Schiedsrichterwesen in ganz Europa ist mittlerweile wieder am nächsten noch tieferen Tiefpunkt angekommen. Und das „schöne“: es wird in Zukunft eher noch schlechter als besser.

OgrEGT
2024-04-22, 08:45:33
Immerhin: der BVB ist die einzige Mannschaft, gegen die Leverkusen nicht gewinnen konnte (2 x 1:1).

Jetzt also das Endspiel in Leipzig. Da muss ein Sieg her. Sonst war es das mit P4.

Zu dem Spiel gestern kann ich nichts sagen, da ich selber zeitgleich ein Spiel hatte und nichts gesehen habe.

Ansonsten habe ich gelernt, dass alles erlaubt ist, was der SR als nicht foulwürdig anerkennt.
Und Kinderfehler sollte man auch nicht pfeifen.

Das Schiedsrichterwesen in ganz Europa ist mittlerweile wieder am nächsten noch tieferen Tiefpunkt angekommen. Und das „schöne“: es wird in Zukunft eher noch schlechter als besser.

VfB:B04 1:1 14.Spieltag?

Tidus
2024-04-22, 08:58:25
VfB:B04 1:1 14.Spieltag?
Rückspiel kommt ja noch diese Woche ;)

Ihm ging es um Hin- und Rückspiel.

Badesalz
2024-04-22, 11:31:54
Ricken wird der neue Watzke sein...

@maximus
Ja. Immerhin. Wir hätten mit den 3 Punkten aber gut was anfangen können. Die wir hatten. Bevor sich kurzzeitig auf dem letzten Meter wieder einmnal Idiotie durchsetzte.

@tidus
Ja. Offensichtlich :up: Wenn man ja weiß, daß sie hiermit 5 Unentschieden haben. Was könnte der maximus da wohl meinen... kombiniere kombiniere, OgrEGT :ulol:

OgrEGT
2024-04-22, 12:02:09
Rückspiel kommt ja noch diese Woche ;)

Ihm ging es um Hin- und Rückspiel.
Achso...

Tidus
2024-04-22, 14:52:47
Ricken wird der neue Watzke sein...

Und Mislintat kommt auch zurück, soll sich aber wirklich nur auf die Kaderplanung konzentrieren... da dürfte Kehl angepisst sein...

Lawmachine79
2024-04-22, 14:58:18
Ricken wird der neue Watzke sein...

@maximus
Ja. Immerhin. Wir hätten mit den 3 Punkten aber gut was anfangen können. Die wir hatten. Bevor sich kurzzeitig auf dem letzten Meter wieder einmnal Idiotie durchsetzte.

@tidus
Ja. Offensichtlich :up: Wenn man ja weiß, daß sie hiermit 5 Unentschieden haben. Was könnte der maximus da wohl meinen... kombiniere kombiniere, OgrEGT :ulol:
Naja, so wie Ricken den 1997 gelupft hat, wird er das schon ganz gut machen. Mike Büskens war ja auch ein Toptrainer auf Scheisse, weil er Eurofighter war.

00-Schneider
2024-04-22, 18:49:17
da dürfte Kehl angepisst sein...


Kann er ruhig, gerne auf sich selbst.

Ja, er hat es nicht alleine verbockt und er durfte auch nicht jeden Transfer realisieren. Aber auf dem Niveau geht es am Ende des Tages darum, wie viele Punkte eingefahren werden und wie gut die Transfers in beide Richtungen sind.

Matrix316
2024-04-22, 20:34:42
Ricken ist schon überraschend, oder? Den hatte glaube ich kaum einer auf dem Schirm. Aber eigentlich hat doch Kehl immer noch seine Rolle: Ricken als Boss macht ein böses Gesicht auf der Tribüne, Mislintat scoutet neue Spieler und Kehl steht nach dem Spielen vor dem Mikro der Medien und legt sich während der Spiele mit den gegnerischen Trainern an. ;);)

Aber mal eine ganz andere Frage:

Es heißt ja, wenn wir den 5. CL Platz bekommen und Dortmund wird 5. und gewinnt die CL - dann spielt der 6. auch noch in der CL.

Was ist wenn die Bayern die CL gewinnen? Sollte dann nicht auch der 6. Splatz für die CL reichen? Oder ist der 5. Platz irgendwie anders im Vergleich zum 2. dann? :uponder:

Badesalz
2024-04-22, 20:55:02
Und Mislintat kommt auch zurück, soll sich aber wirklich nur auf die Kaderplanung konzentrieren... da dürfte Kehl angepisst sein...Hab ich das nicht vorausgesagt? :wink:

@00-Schneider
Da geht es nicht nur um irgendeine direkte Verantwortung für die eingefahrenen Punkte...

@all
Bei Ricken sehe ich erstmal nur einen Pluspunkt (da andere halt noch unbekannt): Immer sehr bedacht in seinem Tun. Egal ob es ein Gespräch ist oder eine Entscheidung. Jedenfalls war das in seinen bisherigen Funktionen recht positiv aufgefallen.
Auch zwangsläufig Unangenehmes war selten von einer spastigen Unruhe begleitet.
Etwas was ich einigen die noch da sind nicht attestieren kann.

DIE Schlagzeile ist noch lustiger... :usweet:
https://www.transfermarkt.de/ricken-statt-kehl-bvb-nachwuchschef-steigt-zum-sport-geschaftsfuhrer-auf/view/news/436435

Tidus
2024-04-23, 07:27:54
R
Aber mal eine ganz andere Frage:

Es heißt ja, wenn wir den 5. CL Platz bekommen und Dortmund wird 5. und gewinnt die CL - dann spielt der 6. auch noch in der CL.

Was ist wenn die Bayern die CL gewinnen? Sollte dann nicht auch der 6. Splatz für die CL reichen? Oder ist der 5. Platz irgendwie anders im Vergleich zum 2. dann? :uponder:
Nur, wenn die Bayern dann auch 5. werden würden. Ansonsten gäbe es keinen weiteren CL Platz.

Matrix316
2024-04-23, 09:16:05
Nur, wenn die Bayern dann auch 5. werden würden. Ansonsten gäbe es keinen weiteren CL Platz.
Schon klar, aber warum nur der 5. Platz und nicht z.B. der 4.? Das ist irgendwie komisch.

Triniter
2024-04-23, 09:50:29
In München denken die ernsthaft, Rangnick wäre ein Trainer, der uns aktuell weiter bringen würde?
Der bringt uns höchstens weiter in Richtung EL.

Muselbert
2024-04-23, 10:11:03
Schon klar, aber warum nur der 5. Platz und nicht z.B. der 4.? Das ist irgendwie komisch.

Weil es nur nen extra Platz für den Sieger gibt, wenn man nicht schon über die Liga qualifiziert ist. Bevor die zwei Bonusplätze für die beiden besten Ligen ins Spiel kommt. Was zur bizarren Situation führen könnte, dass Frankfurt am letzten Spieltag gegen Leipzig verlieren müsste um eventuell in die CL zu kommen.

Matrix316
2024-04-23, 10:28:56
In München denken die ernsthaft, Rangnick wäre ein Trainer, der uns aktuell weiter bringen würde?
Der bringt uns höchstens weiter in Richtung EL.

Ja man liest so Gerüchte. Ich weiß net. Eigentlich wäre es mal ganz spannend. Ist die Frage ob er nicht mehr sein will als nur Trainer? Und wie wird seine Spielweise sein? Und wird man noch härter trainieren als unter Felix Magath und ist er noch sturer als van Gaal? :freak:

Bei Emery scheint es ja am Stab zu haken. Wobei Tuchel hat ja auch einen. Kann man ja 1:1 austauschen.

De Zerbi scheint auch nicht ganz so beliebt zu sein bei den Oberen.

Ich meine, es ist ja nicht so, dass ein Hansi Flick nicht auch frei wäre. Oder schauen wir mal was in England passiert mit ten Hag oder Pochettino. Da könnten im Sommer zwei Trainer frei werden. Dann tauschen wir einen mit Tuchel. ;)

Weil es nur nen extra Platz für den Sieger gibt, wenn man nicht schon über die Liga qualifiziert ist. Bevor die zwei Bonusplätze für die beiden besten Ligen ins Spiel kommt. Was zur bizarren Situation führen könnte, dass Frankfurt am letzten Spieltag gegen Leipzig verlieren müsste um eventuell in die CL zu kommen.

Ach so, das ist dann kein regulärer CL Platz, OK. Das erklärts. Bei Frankfurt kommt es natürlich drauf an, dass von hinten keiner kommt. Sonst verliert man umsonst. ;)

Palpatin
2024-04-23, 10:35:41
Rückspiel kommt ja noch diese Woche ;)

Ihm ging es um Hin- und Rückspiel.

Oder man zählt den Pokal mit. Dann ist egal wie das Rückspiel aufgeht. ;)

Banshee18
2024-04-23, 10:59:12
Xavi hört doch bei Barca auf. Wäre auch eine interessante Lösung, finde ich.

Opprobrium
2024-04-23, 11:42:05
The Special One wäre ja mein Favorit :)

Badesalz
2024-04-23, 12:53:59
@Opprobrium
:biggrin: Der geht nur dahin wo es eh schon richtig gut aussieht, der Startrainer der... :rolleyes:

Durango
2024-04-23, 12:54:51
In München denken die ernsthaft, Rangnick wäre ein Trainer, der uns aktuell weiter bringen würde?
Der bringt uns höchstens weiter in Richtung EL.
Den würde man für ein Jahr holen (macht er häufiger mal), weil man eigentlich Alonso, Klopp oder evtl Hoeneß will.

00-Schneider
2024-04-23, 12:57:06
Ralf Rangnick ist ein absoluter Fachmann.

Vento
2024-04-23, 13:17:27
RB Fußball incoming, RB Bayern München, Rangnick, Freund, Eberl, Sauer, Zsolt Löw, Maric, Upamecano, Laimer, Kimmich,.....

Triniter
2024-04-23, 13:22:56
Den würde man für ein Jahr holen (macht er häufiger mal), weil man eigentlich Alonso, Klopp oder evtl Hoeneß will.
Ja man liest so Gerüchte. Ich weiß net. Eigentlich wäre es mal ganz spannend. Ist die Frage ob er nicht mehr sein will als nur Trainer? Und wie wird seine Spielweise sein? Und wird man noch härter trainieren als unter Felix Magath und ist er noch sturer als van Gaal? :freak:

Bei Emery scheint es ja am Stab zu haken. Wobei Tuchel hat ja auch einen. Kann man ja 1:1 austauschen.

De Zerbi scheint auch nicht ganz so beliebt zu sein bei den Oberen.

Ich meine, es ist ja nicht so, dass ein Hansi Flick nicht auch frei wäre. Oder schauen wir mal was in England passiert mit ten Hag oder Pochettino. Da könnten im Sommer zwei Trainer frei werden. Dann tauschen wir einen mit Tuchel. ;)

Man muss sich nur mal bissle die Historie anschauen, ich glaub sowohl Eberl als auch Freund waren bei RB unter Rangnick angesiedelt und in München soll es andersrum laufen? Puhhh am Ende können dann direkt alle drei ihre Koffer zusammen packen.
Auch Mourinho seh ich mittlerweile nicht mehr als einen Trainer, der uns aktuell weiter bringt. Bis etwa 2012 hätte ich noch anders argumentiert, aber spätestens bei United und Tottenham war das gar nichts mehr. Das Geschwätz von wegen Underdog und alle sind gegen einen braucht er in München auch nicht aufziehen.

Matrix316
2024-04-23, 13:31:53
Man muss sich nur mal bissle die Historie anschauen, ich glaub sowohl Eberl als auch Freund waren bei RB unter Rangnick angesiedelt und in München soll es andersrum laufen? Puhhh am Ende können dann direkt alle drei ihre Koffer zusammen packen.
Auch Mourinho seh ich mittlerweile nicht mehr als einen Trainer, der uns aktuell weiter bringt. Bis etwa 2012 hätte ich noch anders argumentiert, aber spätestens bei United und Tottenham war das gar nichts mehr. Das Geschwätz von wegen Underdog und alle sind gegen einen braucht er in München auch nicht aufziehen.
Eberl war glaube ich nicht unter Rangnick, weil er erst 2022 zu RB kam und Rangnick 2020 schon weg ging. Freund und Rangnick müssten sich aber kennen - das kann ja auch was positives sein. Hansi Flick war auch mal DFB Sport Direktor und Geschäftsführer Sport bei Hoffenheim und und danach Co Trainer von Kovac bei Bayern. :freak: Apropos, angeblich hat er sich mit Hoeneß wieder versöhnt. https://fcbinside.de/2024/04/21/aussprache-mit-hoeness-hansi-flick-ist-offen-fuer-ein-bayern-comeback/ Irgendwie wäre bei Flick mein Bauchgefühl noch am besten - neben Pep. ;)

Triniter
2024-04-23, 13:36:28
Eberl war glaube ich nicht unter Rangnick, weil er erst 2022 zu RB kam und Rangnick 2020 schon weg ging. Freund und Rangnick müssten sich aber kennen - das kann ja auch was positives sein. Hansi Flick war auch mal DFB Sport Direktor und Geschäftsführer Sport bei Hoffenheim und und danach Co Trainer von Kovac bei Bayern. :freak: Apropos, angeblich hat er sich mit Hoeneß wieder versöhnt. https://fcbinside.de/2024/04/21/aussprache-mit-hoeness-hansi-flick-ist-offen-fuer-ein-bayern-comeback/ Irgendwie wäre bei Flick mein Bauchgefühl noch am besten - neben Pep. ;)
Flick? Hmm spätestens seit All or Nothing mit dem DFB wirft auch der mehr Fragen als Antworten auf.

Badesalz
2024-04-23, 13:42:20
Flick hat sich beim DFB dermaßen verbrannt... Diese Story ist fast schon verrückt :usweet:

Matrix316
2024-04-23, 13:46:27
Emery wird es nicht: https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-schlechte-trainer-nachrichten-kandidat-steht-wohl-nicht-zur-verfuegung-66278b1ccd5ef0530b3effb9

Wie das Online-Portal „The Athletic“ berichtet, hat Unai Emery (52) seinen Vertrag bei Premier-League-Klub Aston Villa jetzt fix bis 2027 verlängert.

Flick? Hmm spätestens seit All or Nothing mit dem DFB wirft auch der mehr Fragen als Antworten auf.

Er ist einer der wenigen Ex Bayern Trainer, die nicht entlassen wurden. :D Und man weiß was man kriegt.

Vielleicht kann man sich ja am Ende doch noch überwinden mit Tuchel weiter zu machen. Die Kandidaten, die übrig bleiben, werden immer schlimmer. ;) So spannend war die Trainersuche bei Bayern aber noch nicht, oder?

Ich kann mich noch erinnern als Klinsmann weg musste und plötzlich Jupp Heynckes da war. Da dachte ich auch erst: Was will man mit dem alten? Haben wir 1992? ;) Und dann wurde es doch noch ganz erfolgreich zwei Jahre später. ;)

Badesalz
2024-04-23, 13:55:35
Tuchel bleibt nicht. Das ist Tuchels Entscheidung.

Saugbär
2024-04-23, 15:43:08
Wozu braucht Bayern denn einen Trainer, seitdem können sie ja auch wieder Fußball spielen, egal ob Championsleague oder Bundesliga.....

Vielleicht hat ja Stuttgart das Glück, Leverkusens Serie zu beenden, aber wer hat mehr Glück.... ich befürchte da was ........

Vento
2024-04-23, 17:11:33
Halte Rangnick zwar nicht für den geeigneten Trainer einer Mannschaft wie den FC Bayern, seine Stärken liegen für mich eher in der konzeptionellen Arbeit eine Ebene darüber, aber wenn die Meldungen der Salzburger Nachrichten stimmen, dann möchte ich das doch gerne sehen.


ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick zu Bayern München? Es geht noch um die Machtverteilung (https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/oefb-teamchef-ralf-rangnick-bayern-muenchen-es-machtverteilung-157244632)

Rangnick will das Sagen haben

Zum Knackpunkt könnte aber die Machtverteilung werden. Rangnick, der in der Vergangenheit unter anderem RB Leipzig, RB Salzburg und Hoffenheim zu Topteams geformt hatte, will auch bei den Bayern im sportlichen Bereich das Sagen haben. Der 65-Jährige will bei Spielerverpflichtungen das letzte Wort haben und in diesem Bereich somit über der sportlichen Führung rund um Eberl und dem Pinzgauer Sportdirektor Christoph Freund stehen. Akzeptieren die Bayern diese Forderung, dann steht einer Verpflichtung von Rangnick wohl nichts mehr im Weg.


Könnte für Eberl zur bösen Überraschung werden, zuerst fährt ihm KHR wohl bei seiner ersten maßgeblichen Amtshandlung als Sportvorstand bei der Kandidatenselektion gnadenlos in die Parade und jetzt darf er wohl möglich seinen neuen Vorgesetzten einstellen. :freak:

blackbox
2024-04-23, 17:31:23
Rangnick steht nicht unbedingt für Ballbesitzfußball. Das ist der falsche Trainer.

Xabi Alonso wäre der perfekte Trainer. Und wenn er halt noch ein Jahr in Leverkusen bleibt. Die Bayern sollten hier einen Übergangstrainer installieren mit der klaren Botschaft, Alonso als Nachfolger.

Vento
2024-04-23, 17:44:46
Übergangslösungen machen nur Sinn, wenn man bereits irgendetwas fixiert hat.
Ob Alonso 2025 auf den Markt kommt und ob für ihn dann Bayern in Frage kommt, steht absolut in den Sternen.
Würde ich sogar eher als unwahrscheinlich bezeichnen, da auch der Trainerstuhl in Madrid spätestens 2026 frei sein wird.
City kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, Guardiola's Vertrag läuft aus und die sportliche Führung bei City besteht aus Spaniern, die fußballerisch absolut auf einer Wellenlänge mit einem Alonso liegen und es ihm wie Guardiola ermöglichen können das passende Spielermaterial zu bekommen.
Sein Ziel dürfte also eher Madrid oder die PL sein, wenn er hier sein Meisterstück bereits gemacht hat und dieses nächstes Jahr nochmal wiederholen kann.
Die Bundesliga ist eine ausgezeichnete Liga, wie auch bei Guardiola, um den Sprung als ausländischer Trainer in die großen Ligen zu machen/vorzubereiten, Erfahrungen im Ausland in einer der Top-Ligen zu sammeln, das große Ziel dürfte aber nach Leverkusen die PL und/oder die Rückkehr zu einem der heimischen Topclubs sein.
In Leverkusen hat er dazu ein ruhiges Umfeld mit hochgradig kompetenten Vorgesetzten, die mit ihm gemeinsam eine Spielphilosophie umzusetzen.
Bundesliga dürfte also auch hier eher Durchlauf-/Übergangsstation sein, Vorbereitungsphase für höhere Aufgaben unter deutlich größerem medialen Druck, PL oder La Liga im Fall von Alonso.

Ich halte Alonso auch für ähnlich clever wie Guardiola, das er frühzeitig erkannt hat das er in München nicht die optimalen Bedingungen, die passenden Mitstreiter für seine Arbeit vorfinden wird.
Dort sucht man eben eher den Typ Kaderverwalter, hat mit konsequenter Umsetzung einer Fußballphilosophie wenig am Hut und es gibt verkrustetete Machtstrukturen die dir selbst als Guardiola, oder Alonso nur bedingten Einfluss auf die Kaderentwicklung und Kader-Hierarchien ermöglichen, dich also ausbremsen, oder auch konterkarieren (Kroos damals den Guardiola als Schlüsselspieler halten wollte, den aber insbesondere KHR nicht in der oberen Gehaltshierarchie gesehen hat) in der kompromisslosen Umsetzung deiner Ideen.

Durango
2024-04-23, 18:00:25
ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick zu Bayern München? Es geht noch um die Machtverteilung (https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/oefb-teamchef-ralf-rangnick-bayern-muenchen-es-machtverteilung-157244632)
Wir immer bei Rangnick. Er will die Macht, ähnlich wie Tuchel. Ging noch nie gut bei den Bayern.

Vento
2024-04-23, 18:32:17
Wäre jedenfalls ein Novum, wenn man einem Trainer das letzte Wort bei Transfers einräumen würde.
Dabei geht es eben eher ums Prinzip, denn ich kann mir schon vorstellen das Eberl und Freund vernünftig mit Rangnick kooperieren würden, letzterer hat ja bereits unter Rangnick gearbeitet und kommt ebenfalls aus dem "RB Kosmos".

jay.gee
2024-04-23, 18:50:35
Ich halte Alonso auch für ähnlich clever wie Guardiola, das er frühzeitig erkannt hat das er in München nicht die optimalen Bedingungen, die passenden Mitstreiter für seine Arbeit vorfinden wird.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er zu einem Verein gewechselt ist, bei dem es nahezu unbegrenzte finanzielle Ressourcen gibt, wenn man schon von optimalen Bedingungen spricht. Mal ganz abgesehen davon, dass er bei City in etwa doppelt so viel verdient, als z.B. ein Tuchel in München. Die Bayern dürften in den vergangenen 10 Jahren so um die eine Milliarde Euro an Transferausgaben getätigt haben, womit sie in Europa irgendwo zwischen Platz 15 und 20 stehen - bei City sind es so um die zwei Milliarden Euro gewesen, womit man auf Platz 1 steht. Und zur Wahrheit gehört nämlich auch, dass die Bayern bei aller Kritik, in diesem Zeitfenster trotzdem mehr Titel gewonnen haben.


Ich würde behaupten, dass ein Trainer in München auch nicht weniger Mitspracherecht hat, als ein Trainer in Madrid, bei Barca, oder PSG. Und das ist aus meiner Sicht auch richtig so, weil ein Trainer in solchen Vereinen, ein überschaubares Haltbarkeitsdatum hat.

Ich für meinen Teil bin nur froh, dass den Bayern erneut die Dienste von Nagelsmann erspart geblieben sind. Für alle anderen Lösungen bin ich erst mal offen, weil die ganzen theoretischen Analysen in der Regel eh nichts mit der Praxis zu tun haben. Da holt man namhafte Trainer wie einen Carlo Ancelotti, oder aber einen Tuchel - und trotzdem hat es nicht funktioniert. Dagegen kommt ein NoName wie Flick auf einmal aus dem Nichts und spielt ganz Europa an die Wand. Es gibt unzählige Faktoren, die Einfluss auf den Erfolg und dementsprechend auf die Stimmung im Verein, oder aber in der Berichterstattung nach Außen haben, die weit über die Kaderzusammenstellung hinausgehen.

Matrix316
2024-04-23, 18:55:31
Wenn das wirklich so ist und Rangnick auch bei Bayern die alleinige Macht haben will, dann wird das glaube ich auch nix. =)

Badesalz
2024-04-24, 06:31:22
Ihr zieht euch irgendeine stumpfe News rein und baut draus eine Diskussion... :rolleyes:

Es geht um Gewichtung und Verteilung, nicht um eine "alleinige Macht". Rangnick wollte eben noch nie, daß etwas passieren kann was er eigentlich nicht wollte und er dafür dann aber gerade stehen soll. Diese Erfahrung liegt in der fernen Vergangenheit. Da geht es also immer und mehr um Vetos, als um alle anderen Arten von Bestimmen.

Habt ihr aber auch mal überlegt, daß solche Artikel die z.B. auf dem Telekom-Portal :naughty: auftauchen, vom FCB erwünscht werden, um auf ihn und seine Wunschvorstellungen Einfluss zu nehmen? :wink:
Ein indirekter Dialog :rolleyes:

Wie mit jedem anderen Thema auch. Ich erbete und erbitte einen ganzen Sack mehr Lebensreife, meine Herren ;) Nachrichten und Themen werden lanciert oder auch "lanziert" (benannt nach M. Lanz), um genau die eine gewünschte Diskussionsrichtung zu verursachen.
Jetzt diskutiert man eben überall, daß der Rangnick mit seinen Machtvorstellungen nicht immer so übertreiben soll. Habt ihr es nun? :freak:

PS:
Und was Seine Eloquenz angeht, geht Sie ein Thema wieder einmal bisschen verzerrt an:
Nicht über Nagelsmanns Dienste nachdenken, sondern wer sie alles unbedingt wieder in den Verein holen wollte :usweet: Nicht Nagelsmann wäre/ist damit die Quelle irgendeinen solchen Übels. Die Typen die sich sowas ausdenken sind auch weiterhin da, wenn ein Nagelsmann absagt.

Anadur
2024-04-24, 08:44:19
Wisst ihr noch als Bayern einfach feste Entscheidungen bekannt gegeben hat und man vorher nichts erfahren hat? Gut das man jetzt wieder alles öffentlich über die jeweiligen Hausmedien berichtet. Wäre ja sonst auch langweilig.

Matrix316
2024-04-24, 09:47:49
Najaaaaaaaaa mit Tuchel gab es schon die Probleme mit seiner Holding 6 die er nicht bekommen hat - und jetzt soll Rangnick her, der bestimmt mehr als eine Holding 6 haben will? :ugly:

Ich meine, es wäre ja nichts schlechtes unbedingt, wenn er denn mehr Macht als ein normaler Bayerntrainer bekommen würde. Aber das schreit ja eigentlich nach Ärger. Nicht unbedingt vielleicht mit Freund und Eberl - die würden da vielleicht sogar mitmachen, aber mit dem Herrn vom Tegernsee und anderen in der oberen Etage.

Badesalz
2024-04-24, 09:59:56
Wofür braucht man da etwas an Mitspracherecht, was bis nach Tegernsee reicht?

Die Möglichkeit paar begründete Vetorechte in der Dreierrunde mit Freund und Eberl sollten NICHT reichen? :| Glaub ich nicht, daß es darum geht.

Abgesehen davon schätze ich erstmal 1 Jahr ein. Das wäre eh nicht so ein Drama.

PS:
Die Kloppo-Fantasien sind auch ulkig... Erstmal auch nicht wegen FCB (obwohl auch so schon lustig genug), aber Kloppo macht GARANTIERT mind. 2 Jahre pause. 2 Jahre.

Matrix316
2024-04-24, 10:06:21
Wofür braucht man da etwas an Mitspracherecht, was bis nach Tegernsee reicht?

Die Möglichkeit paar begründete Vetorechte in der Dreierrunde mit Freund und Eberl sollten NICHT reichen? :| Glaub ich nicht, daß es darum geht.
Ja aber der Herr Hoeneß und so redet doch auch öfter mal rein. So nach dem Motto "Leimer reicht auch". Oder Heiner so "Da muss der Trainer halt kreativ sein". :freak: Da wäre ich sehr gespannt wie das mit Rangnick dann ausgeht.

Aber vielleicht ist da eine ganz andere Idee: Rangnick macht ein Jahr Trainer und dann holt man Alonso oder Klopp oder Pep und Rangnick steigt dann auf zum Geschäftsführer neben Eberl. :uponder:

Vento
2024-04-24, 10:26:46
Najaaaaaaaaa mit Tuchel gab es schon die Probleme mit seiner Holding 6 die er nicht bekommen hat - und jetzt soll Rangnick her, der bestimmt mehr als eine Holding 6 haben will? :ugly:


Der Ansatz von Rangnick ist aber wesentlich deckungsgleicher mit der Kaderausrichtung in den letzten Transferphasen beim FC Bayern unter Salihamidzic, von daher sehe ich bei ihm gar nicht so sehr den Bedarf einer spielstarken Sechs.
Der wird seinen Spaß mit der Leichtathletikfraktion beim FC Bayern haben, Laimer, Goretzka, Davies und Co.
Anstelle von Namen wie Zubimendi, dürfte man da also eher in Zukunft Kandidaten wie Xaver Schlager oder Olmo auf der Liste sehen.

FC Bayern: Rangnick schwärmt von Goretzka als "bestem Box-to-Box-Spieler der Welt"

"Konni ist einer der besten Umschaltspieler der Welt, der fußballerisch öfter unterschätzt wird. Er hat sich auch technisch enorm verbessert, legt Tore vor, schießt Tore. Mit seiner extremen Aggressivität, Geschwindigkeit und Mentalität kann er jeder Mannschaft der Welt helfen", schwärmte Rangnick im Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung".

Rangnick steht für Umschaltfußball der Marke RB, vertikaler, sehr kräftezehrender Flipperfussball mit viel Laufbereitschaft und hoher Intensität beim Pressing/Gegenpressing.
So gesehen brechen da für einige Spieler bei Bayern, die bei Tuchel einen schweren Stand hatten, wieder deutlich bessere Zeiten an.
Dürfte sich Kimmich eventuell auch wieder berechtigte Hoffnungen auf die alte Position machen, Upamecano könnte auch sehr schnell vom Verkaufkandidaten zum Leader in der IV aufsteigen. ;)
Als RR bei Leipzig Trainer war, hatte RB als Nr. 2/3 der Liga unter 50% Ballbesitz und die drittschlechteste Passquote von allen Teams, also Sorgen um dominanten Ballbesitzfußball müssen wir uns da wohl eher nicht machen.

Die Frage ist halt, ob man damit wieder an die Dominanz in der Liga anknüpfen kann, die es braucht um in Punkteregionen vorzustoßen wie einst unter Heynckes/Guardiola, oder aktuell Alonso mit Leverkusen.
Bayern hat insbesondere dann Probleme, wenn sie das Spiel machen müssen, der Gegner sehr kompakt gestaffelt steht und keine Räume und auch kein Tempo zulässt.
In Situationen wo du häufig nur noch mit sehr schneller Ballzirkulation, One-Touch in Kombination mit überragendem Positionsspiel, dir die nötigen Räume erspielen kannst.
Da hilft definitiv Ballbesitzfußball mit höchster Pressing Resistenz der Marke Guardiola, Alonso, in den Cup-Wettbewerben hat sich zuletzt häufig der defensivere, destruktivere Ansatz durchgesetzt, aber Rekordsaisons in der Liga, totale Dominanz über eine komplette Saison, 80 Punkte Saisons, die kriegst du mit Flipperfussball definitiv nicht hin.

Eventuell zieht Eberl ja noch einen anderen Kandidaten aus dem Hut, Arne Slot von Feyenoord wird ja ebenfalls noch gehandelt, sowohl bei Liverpool als auch bei Bayern.
Mir wäre so eine frische Lösung deutlich lieber, zumal Slot beides Ballbesitz und höchste Pressing Intensität in einer sehr offensiven Form kombiniert.
Sicherlich ein größeres Wagnis als ein RR, zumal ein Slot kein Standing in den deutschen Medienlandschaft besitzt, anders als RR, also vermutlich schneller medial attackiert wird, aber er bietet auch mehr Chancen als ein 66-jähriger RR.

Anadur
2024-04-24, 11:04:00
Wo kommt eigentlich bei Rangnick der gute (Trainer-)Ruf her? Außer ein paar zweiten Plätzen und einem Titel in der zweiten Liga sowie dem Pokal mit Schalke hat er höchstens noch ein paar Blumentöpfe gewonnen.
Die Managerarbeit bei RB war sicherlich vorbildlich, aber da hat er eben als Manager gearbeitet. Da hatte aber auch seine Ruhe und war ja mehr oder weniger Alleinherrscher. Hingegen ist er in einem vergleichbar schwierigen Umfeld wie bei Bayern recht deutlich gescheitert. Scheitern gehört in gewissen Maße natürlich zum Job und wenn er die richtigen Schlüsse gezogen hat, kann das auch helfen ein neues Niveau zu erreichen, nur das qualifiziert ihn in meinen Augen nicht zum Wunschkandidaten als Trainer für irgendeinen Bundesligisten geschweige denn die Bayern.

Matrix316
2024-04-24, 11:34:48
Der Ansatz von Rangnick ist aber wesentlich deckungsgleicher mit der Kaderausrichtung in den letzten Transferphasen beim FC Bayern unter Salihamidzic, von daher sehe ich bei ihm gar nicht so sehr den Bedarf einer spielstarken Sechs.
Der wird seinen Spaß mit der Leichtathletikfraktion beim FC Bayern haben, Laimer, Goretzka, Davies und Co.
Anstelle von Namen wie Zubimendi, dürfte man da also eher in Zukunft Kandidaten wie Xaver Schlager oder Olmo auf der Liste sehen.

Rangnick steht für Umschaltfußball der Marke RB, vertikaler, sehr kräftezehrender Flipperfussball mit viel Laufbereitschaft und hoher Intensität beim Pressing/Gegenpressing.
So gesehen brechen da für einige Spieler bei Bayern, die bei Tuchel einen schweren Stand hatten, wieder deutlich bessere Zeiten an.
Dürfte sich Kimmich eventuell auch wieder berechtigte Hoffnungen auf die alte Position machen, Upamecano könnte auch sehr schnell vom Verkaufkandidaten zum Leader in der IV aufsteigen. ;)[...].


Ach so Moment, jetzt wird ein Schuh draus:

Man kalkuliert mit Rangnick gerade ob er nicht billiger wäre, aber zum Team passt, statt die Mannschaft komplett umzubauen.

Vento
2024-04-24, 15:29:21
Viel Kalkül kann ich da nicht erkennen, das hätte man gehabt wenn man Tuchel erst dann gefeuert hätte, wenn man bereits mit einem vielversprechenden Nachfolger klar gewesen wäre.
So wie sie sich derzeit die verbliebenen Kandidaten lesen, ragt Tuchel regelrecht heraus, es sieht also nicht wirklich danach aus als würde man sich verbessern und man hätte vielleicht im Sommer einfach mit seiner Kaderanalyse teilweise mitziehen sollen, anstatt ihm medial dafür über den Mund zu fahren.
So erinnert das eher an den Klassiker beim FC Bayern der letzten Zeit, Stichwort Task Force, man quält sich mit zu vielen Entscheidungsträgern um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, die Zeit wird knapp und am Ende bleiben wieder nur Schüsse aus der Hüfte, wie häufig in den letzten Transferphasen.

Aktuell grast man den verbliebenen Markt nach einer Lösung ab, wo Eberl gleichzeitig noch darauf achten muss das sowohl KHR als auch U.H. dahinter stehen, die bekanntermaßen insbesondere in Trainerfragen häufig unterschiedlicher Meinung sind.

Kompletter Umbau ist aber bei jedem Trainer unrealistisch.
Selbst wenn man das wollte, was ich bezweifele, wäre das unrealistisch.
Blutauffrischung sicherlich, aber viele der Spieler die man wohl gerne abgeben würde, wirst du bei den Gehältern und Vertragsdauern kaum los.
Gehaltslevel bei Bayern ist enorm hoch, gibt nicht viele Vereine die dir dann einen Goretzka oder Gnabry @ 18+ Mio. Gehalt noch abnehmen würden, jedenfalls nicht wenn du auch noch marktgerechte Ablöse verlangst.
Dazu gilt es Entscheidungen zu treffen bei Spielern, die ab Sommer nur noch ein Jahr Vertrag haben, wie Kimmich, Sané, Davies und du musst aufpassen das du Spieler wie Musiala verlängert bekommst.
Der wird sich das ebenfalls genau anschauen, wie sich das unter einem neuen Trainer entwickelt, läuft das in die falsche Richtung, dann ist der 2025 weg.

Matrix316
2024-04-24, 21:54:43
Es sieht schlecht aus mit Rangnick. Zumindest, wenn man ihn nicht als Bayerntrainer haben will. ;)

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1783201412656083041

Ralf Rangnick, already discussing terms and conditions with Bayern — as talks are at concrete stage.

No issues on salary/money; Rangnick wants to know about project, long term plans, signings/outgoings.

His influence on decisions (together with the board) will also be key.

Vento
2024-04-24, 22:11:47
Bin zwar absolut kein Fan von dem Fußball für den R.R. bisher steht, aber wenn er die Macht in sportlichen Fragen an sich reißt, dann kann ich dem noch etwas Positives abgewinnen.

Schlechter als zuletzt geht es nicht, Boey und Zaragossa hat man wohl, wie schon zu Zeiten von Flick vs. Brazzo, im Winter ohne Absprache mit dem Trainer angeschleppt.
Die nächsten Spieler der Kategorie, Sarr, Chris + Omar Richards, Marc Roca, Dantas, u.s.w., die wie Fremdkörper im Kader sind, weil der Trainer absolut keine Verwendung in den Spielern sieht die der Verein da angeschleppt hat.

So gesehen, Rangnick steht wenigstens für konzeptionelle Arbeit, was unabhängig vom Spielstil schon einmal ein massives Upgrade zur Arbeit der Verantwortlichen (Task Force) in der Vergangenheit wäre.

Verlierer ist hier aktuell für mich Eberl.
Ich bezweifele das der Name Rangnick auf seinem Mist gewachsen ist, definitiv nicht seine favorisierte Lösung, der Mann der quasi seine Kompetenzen als Sportvorstand für ein Engagement einfordert und ihn damit degradiert.
Womit für mich klar ist das er sich die Lösung hat diktieren lassen müssen von Oben, zumindest nachdem seine präferierten Kandidaten nicht umsetzbar waren, oder geblockt wurden.

Als Einstand für einen Sportvorstand, in dessen Aufgabenbereich die Trainer-Entscheidung eigentlich gehört, sind die Machtverhältnisse unter Eberl damit ebenfalls geklärt.
Bei den maßgeblichen Entscheidungen, Trainerfrage, die ganz großen Transfer wie Kane, Hernandez und Co., so wie die Bestimmung der obersten Kader-Hierarchie via Vertragsverlängerung/Gehaltseinstufung sind es der Ehrenpräsident und einfache Aufsichtsratsmitglieder, die entgegen ihrer eigentlichen Funktion im Verein die Richtung in den wesentlichen sportlichen Fragen weiterhin vorgeben und sich damit massiv ins operative Geschäft einmischen.

Matrix316
2024-04-24, 22:17:39
Scheint konkreter zu werden:

https://www.transfermarkt.de/ofb-bestatigt-bayern-angebot-fur-rangnick-wichtig-zeitnah-entscheidung-zu-haben-quot-/view/news/436559

ÖFB bestätigt Bayern-Angebot für Rangnick: „Wichtig, zeitnah Entscheidung zu haben“

jay.gee
2024-04-24, 22:54:35
Kompletter Umbau ist aber bei jedem Trainer unrealistisch.
Selbst wenn man das wollte, was ich bezweifele, wäre das unrealistisch.


Natürlich ist das unrealistisch - die Mannschaft hat in vielerlei Hinsicht natürlich ihre Säulen, die qualitativ ja jetzt auch gar nicht soooo schlecht sind, wenn man die Mannschaft ans Limit bekommt, das hat das Weiterkommen gegen London ja auch belegt. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit Spielern wie eben Musiala, Zaragoza, Tel, Pavlovic und Co auch vielversprechendes Potenzial für die Zukunft im Kader hat. Ich bin mir darüber hinaus auch sicher, dass es für die Vertragsverlängerung von Spielern wie Musiala, neben der sportlichen Perspektive, auch wichtig ist, dass man eben diesen bestimmten Kern an Spielern hält. Da sind auch Faktoren abseits des Platzes wichtig, etwa wenn Freunde und Buddies wegbrechen.

Leverkusen wäre in dieser Ausnahmesaison eh nicht zu knacken gewesen. Dennoch bin ich der Meinung, dass spielerisch viel mehr drin gewesen wäre und man auch einen gewissen Druck auf Leverkusen länger hochhalten hätte können, wenn nicht über große Strecken der Saison Spieler wie Gnabry, Coman, Mazraoui (da ist ja sogar der Ersatz seit Wochen verletzt) Guerreiro und Co weggebrochen wären. Auch ein Sane plagt sich seit Monaten mit einer Schambeinentzündung herum, benötigt eigentlich seit Wochen eine komplette Pause und muss immer von Spiel zu Spiel schauen.

Das ist sicher nicht der alleinige Grund für diverse Probleme, aber für einen so kleinen Kader, ist das schon ein enormer Qualitätsverlust. Siehe alleine am Beispiel Gnabry, der nach seinem "Comeback", direkt aus dem Stand ohne große Anlaufzeit, sofort wieder wichtige Tore, wie das gegen London geschossen hat.

Schau mal, wie einfach das alles sein kann. Wenn der Erfolg da ist, dann ist die Symbiose zwischen Trainer und Mannschaft ganz einfach. Dann Scherzen und Lachen ein Müller und Tuchel auch mal neben dem Platz, oder es entstehen Bilder wie dieses, durch das ich mich in meiner Meinung letzte Woche bestätigt gesehen habe:
https://i.imgur.com/keE8im2.jpg

Es geht also nicht explizit immer um die Qualitäten eines Trainers, ein "Tuchel" ist ein herausragender Fachmann, genau wie es ein Ancelotti in München auch schon war. Und unter anderen Umständen, wäre die Stimmung im Kader in dieser Saison wahrscheinlich auch besser gewesen. Ob sie jetzt besser gewesen wäre, wenn man Tuchel alle Transferwünsche erfüllt hätte, ist aber absolut hypothetisch. Ich für meinen Teil glaube allerdings nicht, dass ein "Palhinha" die Bayern wirklich auf ein sportlich anderes Level gehievt hätte. Ein "Declan Rice" wäre bei der Diskussion um diese ominöse "Holding 6" sicher auch eine qualitative Verstäkrung gewesen, bei solchen Spielern steht man aber nun einmal im Wettbuhlen mit den englischen TopClubs wie Arsenal London, wo er dann letzlich für knapp 120 Mio (!!!) hingewechselt ist.

Ich finde es auch schade, dass es mit Tuchel nicht funktioniert hat, teile aber in diesem Punkt die Kritiken von Effenberg, Loddar, Khedira (fantastischer Fachmann) und Co, dass Tuchel Säulen und Identifikationsfiguren der Mannschaft, mit laufenden Verträgen, durch diverse Aussagen und Diskussionen, völlig unnötig geschwächt hat. Darüber hinaus war er in der Außendarstellung in zahlreichen Interviews auch viel zu unsouverän, konnte oft nicht mit dem medialen Druck im Umfeld der Münchener umgehen, der dort nun einmal etwas größer ist, als bei den meisten anderen Vereinen in Europa. Und das holt dich dann irgenwann ein, etwa, wenn man gegen einen Drittligisten wie Saarbrücken rausfliegt und der sportliche Erfolg ausbleibt.

PS:
BtW - die haben heute Abend im spannenden Aufsteigsrennen", das Traumergebnis von 1:1 gegen RW Essen eingefahren. ;):D;D:biggrin:

Vento
2024-04-24, 23:09:50
Das Tuchel Fehler gemacht hat steht außer Frage, wobei er sportlich in meinen Augen absolut richtig gelegen hat damit, das Mittelfeld aus Goretzka/Kimmich zu sprengen, festgefahrene Hierarchien im Kader zu hinterfragen.

Was ihm am Ende vor allem gefehlt hat ist der Support durch den Verein, was er sich sicherlich auch zu Teilen selber zuzuschreiben hat.
Ihm hätte bewusst sein müssen, das der FC Bayern nicht Chelsea oder PSG ist, er seine Forderungen nur durch bekommt, wenn sie moderat bleiben und wenn er zuvor die maßgeblichen Entscheider auf seine Seite bekommt.

Seine Forderungen und sein Jagdgebiet waren unverhältnismäßig, Spieler wie Rice oder Caicedo von finanzstarken Vereine aus der PL als Transferziel auszugeben, mit Preisschildern von bis zu 120+ war naiv und haben am Ende dann wohl eher zu einer Antireaktion bei den Verantwortlichen geführt.
Man war regelrecht genervt von Tuchel auf Nachfrage der Medien, "Hainer, Dreesen, Hoeneß", von wegen Top Kader, Trainer braucht halt Fantasie, Laimer kann das auch, u.s.w..
Da war im Grunde genommen das Tischtuch schon angeschnitten, da Tuchel den Verantwortlichen dort schon zu unbequem wurde und die Basis für eine schnelle Trennung bei Misserfolg war gelegt.

Trotzdem, in erster Linie hat man Tuchel hart im Regen stehen lassen, sowohl bei den Transfers im Sommer, als auch bei dem Support gegenüber den Medien.
Absolut schade das man einem Mann wie Rangnick jetzt scheinbar die Kompetenzen zugesteht, mit denen ein Tuchel in meinen Augen der wesentlich bessere Trainer für den FC Bayern gewesen wäre.
Tuchel hat den Finger schon in die richtige Wunde gelegt, nur hat man ihm das im Sommer noch nicht abgenommen.
Man hat den nötigen Umbruch innerhalb der Mannschaft und ihrer Hierarchien halt mal wieder um einen Trainer verschoben.
In dem man Tuchel mit seiner Kaderanalyse im Sommer, im Grunde genommen hat auflaufen lassen, weil man glaubte der entscheidende Schlüssel ist einzig und alleine ein Lewandowski Ersatz mit Kane.

Jetzt holt man einen Trainer, dessen bisheriger Spielstil eigentlich das Gegenteil von dem ist was Tuchel dem Verein verstärkt implementieren wollte und was dem Verein in den letzten Jahren massiv abhanden gekommen ist, spielerische Kontrolle.

Badesalz
2024-04-25, 08:52:23
Das ist nur für 1 Jahr Leute. Lernt man sich bisschen enger kennen, könnte es sein, daß ein anderer Posten infrage käme und das nur als... Migrationsweg gesehen wird.

Auch möglich. Ich sehe das auch nicht, daß RR bocksturr in der Zeit seinen eigenen Philosophien durchboxen will und das was am besten möglich ist nicht dem anpasst was vorhanden ist bzw. kommt. Denn sonst wäre er imho nicht dieser absolut kompetenter Fachmann, als welcher er hier besungen wird. Oder hab ich das falsche Verständnis von "kompetent"?

Wirklich interessant ist eher was 2025/2026 passieren soll ;)

Matrix316
2024-04-25, 09:31:17
[...]
Jetzt holt man einen Trainer, dessen bisheriger Spielstil eigentlich das Gegenteil von dem ist was Tuchel dem Verein verstärkt implementieren wollte und was dem Verein in den letzten Jahren massiv abhanden gekommen ist, spielerische Kontrolle.

Ist die Frage ob man die Spieler dafür hat? Was man so liest passt Rangnick eigentlich perfekt zum Kader.

Auf der anderen Seite wäre ein Jogi Löw doch der perfekte Trainer, weil er auch mit den Kimmichs, Müllers, Gnabrys, Goretzkas und so genau diesen Ballbesitzfußball in der Nationalmannschaft gespielt hat. :uidea: Der war am Ende zwar nicht so erfolgreich, aber das lag eigentlich hauptsächlich an der Torausbeute. Die Nationalmannschaft von 2018 mit Kane vorne drinnen...

Leonidas
2024-04-25, 10:04:31
Welche (verfügbare) Spitzen-Trainer hatte kürzlich noch laut kundgetan, dass er am liebsten nur Trainer sein will - sprich, sich nicht in Manager-Angelegenheiten einmischen wollte?

1 Keks für den richtigen Treffer.

Matrix316
2024-04-25, 11:08:57
Welche (verfügbare) Spitzen-Trainer hatte kürzlich noch laut kundgetan, dass er am liebsten nur Trainer sein will - sprich, sich nicht in Manager-Angelegenheiten einmischen wollte?

1 Keks für den richtigen Treffer.

Aber der passt doch nicht zum Bayern Spielsystem. :freak:

Ich würde ihn sehr gerne da sehen. Vor allem in den Pressekonferenzen und an der Bank und nach den Spielen am Mikro wirds auch ziemlich lustig denke ich. :)

Κριός
2024-04-25, 11:23:24
Ich denke Tuchel wird noch ein Jahr dranhängen. Die Form der Mannschaft zeigt deutlich nach oben. Man hat beste Chancen noch einen Titel zu holen und man merkt der Mannschaft ihren Hunger an.

Seit Max Eberl da ist, ist es auch deutlich ruhiger im Verein und ich glaube das Eberl mit jedem kann. Auch mit den Eigenarten eines Tuchel.

Matrix316
2024-04-25, 13:01:43
Irgendwie war ich bei allen Kandidaten skeptisch gewesen. Neuer Bayerntrainer ist immer eine kritische Sache. Deswegen wäre ich eigentlich Team Nagelsmann oder Flick oder Pep gewesen. Da weiß man was man bekommt.

Κριός
2024-04-25, 17:44:56
So lange es nicht Matthäus mit dem Hamann als Co-Trainer wird, nehme ich eigentlich alles...

Unfassbar das die beiden irgendwie Geld als Experten verdienen können... eigentlich Würfeln die nur Namen und werfen sie in den Stammtisch und Sport Bild, Kicker etc nehmen dann die Namen auf und stellen dann den Bayern Verantwortlichen die Fragen.

Ich würde es Kreislauf der Gosse nennen... aber das ist noch irgendwie zu hoch gegriffen.

Matrix316
2024-04-25, 18:34:26
Wir machen das wie Dortmund! Wir holen Rangnick als Trainer und Tuchel wird Talentscout. Falls es mit Rangnick nicht klappt, kann Tuchel wieder einspringen. ;)

EDIT: Ein Argument gegen Flick war ja auch, dass er nach Barcelona will. Das hätte sich ja jetzt erledigt... :uponder:

Tidus
2024-04-26, 07:31:18
So lange es nicht Matthäus mit dem Hamann als Co-Trainer wird, nehme ich eigentlich alles...

Unfassbar das die beiden irgendwie Geld als Experten verdienen können... eigentlich Würfeln die nur Namen und werfen sie in den Stammtisch und Sport Bild, Kicker etc nehmen dann die Namen auf und stellen dann den Bayern Verantwortlichen die Fragen.

Ich würde es Kreislauf der Gosse nennen... aber das ist noch irgendwie zu hoch gegriffen.
Matthäus hat fachlich ungemein viel drauf. Leider hat er selbst dafür gesorgt, dass sein Name in Deutschland verbrannt ist.

Bei Hamann gebe ich dir recht. Wenn der eine Prognose abgibt, kannst du sicher sein, dass es nicht so kommen wird. ;D

Κριός
2024-04-26, 14:21:33
Ich möchte dir deine Matthäus Einschätzung nicht absprechen. Der Fehler kann ganauso gut bei mir und meinem lückenhaften Wissen liegen. Ich persönlich halte Matthäus für jemanden der gut klingt, aber am Ende substanzlose Worte sagt. Er ist bei weitem nicht der schlimmste der so tut, aber ich glaube es hat einen Grund, warum er als Trainer gescheitert ist und er als wichtigster deutscher Spieler der 80er und 90er nirgendwo offizielle Posten einnimmt.

Vento
2024-04-26, 16:27:28
Interessantes Interview mit U.H..
Einen richtig bösen Tiefschlag gegenüber dem DFB, b.z.w. eigentlich gegenüber Lahm kann er sich dann ab 9min 30sec allerdings mal wieder nicht verkneifen. :freak:

KO9WVTTxz-0

Matrix316
2024-04-27, 15:57:50
Warum spielen Bayern und Dortmund eigentlich heute beide schon um 15:30? Dortmund könnte doch auch morgen spielen. :)

Und warum schießt jetzt schon wieder der Gegner der Bayern ein Tor, wenn ich später ins Spiel reinschalte? :ugly: War bei Heidenheim auch so. Ich komm heim, schalte ein, Zack das 1:2....

Der_Korken
2024-04-27, 16:39:17
RIP BVB Platz 4

Dykstra
2024-04-27, 16:44:07
RIP BVB Platz 4

Ist doch dieses Jahr eh egal, Platz 5 reicht für die CL-Quali.

Tidus
2024-04-27, 17:02:34
Ist doch dieses Jahr eh egal, Platz 5 reicht für die CL-Quali.

Sicher ist das noch nicht, oder?

Absolut verdientes 3:1 für die Dosen leider.

00-Schneider
2024-04-27, 17:19:45
Sicher ist das noch nicht, oder?

Absolut verdientes 3:1 für die Dosen leider.


Gefühlt das schlechteste Spiel der Rückrunde. Da war man im Hinspiel zu Zehnt besser.

maximus_hertus
2024-04-27, 17:28:13
Man kann als BVBler zufrieden sein, nur 1:4. Das hätte eigentlich eher 1:8 ausgehen müssen.

Jetzt kommt es auf das PSG Spiel an bzw. generell auf die Halbfinales der 3 Europäische Wettbewerbe. Selbst Frankreich kann uns noch einholen. Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht, wenn man mit P5 eben nicht die CL erreicht und entsprechend handeln sollte.

Mit der CL-Quali würde es möglicherweise ein einfach weiter so geben mit dann evtl. katastrophalen Ergebnissen. Man muss den KAder im größeren Stile umbauen, wenn man die Intention hat, wieder in die Top 2-3 anzugreifen.

Dykstra
2024-04-27, 17:43:59
Sicher ist das noch nicht, oder?

Meines Wissens nach braucht Deutschland noch zwei Siege. Ich denke das bekommt Leverkusen alleine hin.

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/zusaetzlicher-champions-league-platz-blick-geht-auf-bayern-und-leverkusen,bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html

Tidus
2024-04-27, 18:01:43
Meines Wissens nach braucht Deutschland noch zwei Siege. Ich denke das bekommt Leverkusen alleine hin.

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/zusaetzlicher-champions-league-platz-blick-geht-auf-bayern-und-leverkusen,bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html
Danke!

Das sollte wohl hin hauen... wobei das dem bvb wohl gut tun würde, wenn es nicht reichen sollte... Terzic muss dringend ersetzt werden.

Opprobrium
2024-04-27, 18:42:59
Mit der CL-Quali würde es möglicherweise ein einfach weiter so geben mit dann evtl. katastrophalen Ergebnissen. Man muss den KAder im größeren Stile umbauen, wenn man die Intention hat, wieder in die Top 2-3 anzugreifen.

Bitte erstmal beim Trainer ansetzen, mit dem Kader sollte mehr als Platz 5 drin sein.

Und bitte nicht immer weiter machen mit diesem Umbruch der gefühlt seit Klopps Abschied läuft, sonst gibt es jedes Jahr wieder Nmechas, Wolfs etc. die man dann wegen des überhöhten Gehalts nicht wieder los wird :rolleyes:

Muselbert
2024-04-27, 18:55:32
Danke!

Das sollte wohl hin hauen... wobei das dem bvb wohl gut tun würde, wenn es nicht reichen sollte... Terzic muss dringend ersetzt werden.

Im Prinzip habt ihrs quasi selbst in der Hand. Holt PSG nicht alle Punkte dann wars das quasi schon. Dass Villa die Conference League mit 3 Siegen gewinnt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Andre
2024-04-27, 19:12:30
Man kann als BVBler zufrieden sein, nur 1:4. Das hätte eigentlich eher 1:8 ausgehen müssen.

Jetzt kommt es auf das PSG Spiel an bzw. generell auf die Halbfinales der 3 Europäische Wettbewerbe. Selbst Frankreich kann uns noch einholen. Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht, wenn man mit P5 eben nicht die CL erreicht und entsprechend handeln sollte.

Mit der CL-Quali würde es möglicherweise ein einfach weiter so geben mit dann evtl. katastrophalen Ergebnissen. Man muss den KAder im größeren Stile umbauen, wenn man die Intention hat, wieder in die Top 2-3 anzugreifen.

Sorry, aber das ist genauso ein Schwachsinn, wenn manche Fans ihren Vereinen gewünscht haben, dass es mal gut wäre in die 2. Liga abzusteigen, damit man endlich mal aufräumt.

Matrix316
2024-04-27, 19:36:30
Heute wird Leverkusen mal verlieren - oder? OdEr? ODER? :D Man weiß es nicht... ;)

MooN
2024-04-27, 19:38:44
Wenigstens bleiben die Schiedsrichter sich treu: Andrich darf alles

Muselbert
2024-04-27, 19:47:47
Heute wird Leverkusen mal verlieren - oder? OdEr? ODER? :D Man weiß es nicht... ;)

Wenns vor der Nachspielzeit immernoch mindestens 2:0 für den VfB steht fang ich an dran zu glauben. Vorher nicht. :freak:
Edit: hab ichs doch gewusst...

schreiber
2024-04-27, 19:51:49
Alonso raus. Nach so einer Negativserie....3 Spiele ohne Sieg, bei Bayern wäre er in der Diskussion. ^^

Anadur
2024-04-27, 19:52:04
Sorry, aber das ist genauso ein Schwachsinn, wenn manche Fans ihren Vereinen gewünscht haben, dass es mal gut wäre in die 2. Liga abzusteigen, damit man endlich mal aufräumt.


Das seh ich auch so. Der finanzielle Verlust ist viel zu riesig um mal nebenbei abzusteigen. Keine Ahnung ob der BVB sich sowas leisten kann, aber da muss man als Verein wirklich aufpassen nicht der nächste Traditionsverein ala Schalke, Bremen oder dem HSV zu werden.

Gerade auch weil das BVB Konzept daraus besteht jungen höchstbegabten eine Plattform in der CL zu bieten um zu den ganz großen zu wechsel. Keine CL, kein neuer Haaland, Bellingham, Sancho...

Wenn man da sieht, dass ein Hummels immer noch die Kastanien regelmäßig aus dem Feuer holt und sich die Truppe spielerisch seit Jahren zurückentwickelt und nur noch von Einzelaktionen der verschiedenen Hochbegabten lebt, dann ist die Gefahr groß nicht nur einmal die fetten Fleischtöpfe zu verpassen, sondern schnell auch mal zwei oder dreimal in Folge.
In diesem Jahr kommt man ja aller Voraussicht mit einem blauen Auge davon, aber auf Dauer zu hoffen, dass man irgendwie schon unter die ersten vier kommt, ist ein bisschen wenig. Keine Ahnung wie viele Jahre sich der BVB leisten kann nicht in der CL dabei zu sein. Ich würde vermuten die Zahl der Jahre ist nicht sehr viel größer als zwei in Folge.

Tidus
2024-04-27, 19:52:14
Wenns vor der Nachspielzeit immernoch mindestens 2:0 für den VfB steht fang ich an dran zu glauben. Vorher nicht. :freak:
Edit: hab ichs doch gewusst...

Guirassy hat leider das 0:3 liegen gelassen.

Saugbär
2024-04-27, 19:52:19
Heute wird Leverkusen mal verlieren - oder? OdEr? ODER? :D Man weiß es nicht... ;)
Leverkusen wiegt Stuttgard in Sicherheit 0:2 nach 57 Minuten
Sie wollen es nur spannend machen.... es ist soweit 1:2

Solange der BVB die Championleague gewinnt, dürfen sie auch die letzen 3 Bundesligaspiele vergeigen.
Ansonsten sind nur 5 Championleague-Plätze für die Bundesliga möglich:comfort:

sven2.0
2024-04-27, 20:03:10
Zwayer ist so ein Penner

Muselbert
2024-04-27, 20:26:01
Das gibt's doch einfach nicht...

00-Schneider
2024-04-27, 20:27:05
Diese Mannschaft ist verflucht.

MooN
2024-04-27, 20:28:07
Zwayer ist so ein Penner
Nimm bitte den Kölner Keller mit rein.

Tidus
2024-04-27, 20:28:49
Der lässt so lange nachspielen bis Leverkusen trifft.

Aber das Foul von stenzel war auch richtig dumm...

Matrix316
2024-04-27, 20:30:51
Das ist unglaublich, oder? Und die machen auch immer noch ein Tor am Ende...

M4xw0lf
2024-04-27, 20:32:14
lol

Hatake
2024-04-27, 20:33:21
Das gibt es doch nicht lol.

Tidus
2024-04-27, 20:36:44
5 Minuten Nachspielzeit. Ausgleich 90+6.

Pinoccio
2024-04-27, 20:44:08
Vermutlich wird erst der teuflische FCK - nach dem dann besiegelten Abstieg in die Dritte Liga - Leverkusen schlagen können ...

mfg

Metalmaniac
2024-04-27, 20:48:12
Ich hab’s irgendwie gewusst als es noch den letzten Freistoß gab, dass es im Stuttgarter Tor rappeln würde. War so klar irgendwie. Allerdings hätte Guirassy es vorher klarmachen müssen. Zweimal aus kürzester Distanz den Ball so kläglich nicht unterzubringen muss man als eigentlich torgefährlicher Stürmer auch erst mal schaffen.

MoC
2024-04-27, 21:55:03
Wie abwarten....

Ich mein Ok, nachdem 2:0 letztes WE gegen Bayern, war ja eigentlich klar, dass es heute nicht reicht.
Das war halt auch zu schön, gemütlich zu Ostern bei der Familie aufn Dorf den alten Bayern-Fans ordentlich eins rein zu brüllen :D

Allerdings muss ich zum RBL:BVB Spiel. Wenn das so knapp wie jetzt ist, dann kann ich mich gleich erschießen....

Ich musste mich schon beim letzen Mal (6.Spieltag!22/23 3:0 RBL) von kleinen Kinder "beleidigen" bzw. "belehren" lassen....und da ging es noch um nichts :O

Die Nummer in 3 Wochen wird wohl nicht gut ausgehen :O :D

Gibt es eigentlich nicht diese Saison auch die Möglichkeit, dass der 5. in die CL kommt?

Leider muss ich mein eigenes Zitat rausholen....

Ja nochmals Danke BVB, war heute ein sehr einprägsames Live-Spiel..... zum Glück war ich Fahrer..... oder eher leider... so konnte ich nicht auf der Strecke von L nach DD im Kotz strahlen.... :ubeer:

Fast schade das Xavi heute kein Zielwasser getrunken hat, dann hätte ich beim 9,8,7 zu 1 vielleicht etwas Mitleid bekommen :ulol2:

Naja kann sich ja immer noch zu 100% sicher für die CL qualifizieren....wenn man das Ding holt :D :comfort:


LEV:VFB muss ja richtig gut gewesen sein ? Kann man sich da nen geiles Spiel nachholen? ;)

Saugbär
2024-04-27, 22:23:04
Wenn Dortmund alle Spiele verliert, die Championslegue jedoch gewinnt, sind 5 Manschaften direkt qualifiziert


90+x Minuten, bis Leverkusen zumindest einen Punkt hat. Vorher wird einfach nicht abgepfiffen..........:freak:

46 Partien ohne Niederlage:cool:
Es sind noch 9 Spiele nicht zu verlieren

Deutscher Meister = Frankfurt, Bochum und Augsburg als letze Opfer aus der Bundesliga
DFB-Pokal = Samstag 25.5. 20.°° Lautern vs Leverkusen Warum sollte Leverkusen ausgerechnet hier vergeigen
Europa League = 2* AS Rom 2* Atalanta oder Marseille
Deutscher Supercup, Samstag, 17. August 2024, Finale ? Wer Spielt?

Muselbert
2024-04-27, 22:27:37
@Saugbär: Wenn Dortmund die CL gewinnt und in der Bundesliga 5. wird, dann sinds sogar 6 Plätze in der Champions League :freak: Denn dann ist man sicher zweiter in der Länderwertung dieses Jahr (Minimum 4 Punkte, zum Beispiel 3 Unentschieden und einen fürs weiterkommen).

Andre
2024-04-27, 23:16:41
Hoeneß 4ever.

MoC
2024-04-27, 23:31:13
Hoeneß 4ever.
Wird schwierig gerade.........


Soll das heißen ...Sebastian bei Dortmund.....

oder Uli 4ever Bayern?

oder Sebastian Hoeneß bei Bayern?

o_O

Andre
2024-04-28, 00:09:14
Es kann nur einen Hoeneß geben.

MoC
2024-04-28, 00:17:40
Es kann nur einen Hoeneß geben.

Also Dieter......da sind wir ja beisammen ;D

Next Alonso.....Xabi oder Fernando :popcorn:

Vento
2024-04-28, 00:35:50
Es kann nur einen Hoeneß geben.

Vom heutigen Spiel, "Senator Palpatine und Darth Eberl", "Noch viel zu lernen du hast junger Sith!" ;D
https://images.bild.de/662cf87fea3d1b6187eb7a65/b7f40dd80ba8262e82970f6cadd1e5ed,abdf0c51?w=992

Matrix316
2024-04-28, 12:04:59
Vermutlich wird erst der teuflische FCK - nach dem dann besiegelten Abstieg in die Dritte Liga - Leverkusen schlagen können ...

mfg
Die Eintracht schaffts bestimmt. ;)

Aber je öfter das mit dem Tor in der letzten Minute passiert, desto unwahrscheinlich wird das Szenario, weil eigentlich spielt Leverkusen in diesen Spielen gar nicht mal so gut. Nur am Ende haben sie dann noch das Glück. Aber eigentlich müssten sie auch mal wieder besser spielen und Spiele schon vorher entscheiden. ;)

OgrEGT
2024-04-28, 12:17:50
Rückspiel kommt ja noch diese Woche ;)

Ihm ging es um Hin- und Rückspiel.

Na dann ist der VfB jetzt auch im erlauchten Kreis derer, die zumindest in der BuLi 2-mal gegen B04 Punkte geholt haben :ugly: Grrrrr.... auch wenn der VfB gewinnen hätte müssen... Aber egal... beste Saison seit Langem :cool:

Vento
2024-04-28, 16:06:37
Schön zu sehen, Matthäus und Co. reden endlich mal Klartext.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/lothar-matthaeus-kolumne-ueber-fc-bayern-uli-hoeness-und-thomas-tuchel/13124886/34090


Es ist aber nicht das erste Mal, dass er Dinge nach außen getragen hat. Uli kann man nicht stoppen, in solchen Momenten überlegt er nicht. Wir alle machen Fehler und sagen mal etwas Unbedachtes, aber Uli hat seine Aussagen ja (in der Podiumsdiskussion der FAZ) sogar noch ausgeweitet. Man wird ihm keine Interviews verbieten können, er wird immer wieder mal gefragt und es gibt eben auch Momente, in denen er vielleicht nicht vorbereitet ist und irgendetwas durcheinanderbringt.

Hoeneß bekommt viele Dinge gar nicht selbst mit

Ich habe nicht so einen engen Kontakt zu Uli, ich weiß nicht, was er mit solchen Äußerungen bewirken oder provozieren will. Ob er das aus dem Moment oder aus einer Laune heraus macht. Viele Dinge bekommt er gar nicht selbst mit. Vergangene Woche habe ich zufällig erfahren, dass er zu jemandem gesagt hat: "Lothar hat Demichelis bei Bayern ins Spiel gebracht." Aber ich habe niemanden ins Spiel gebracht, das war Markus Othmer (BR-Journalist in der Sendung Sky90).

Entweder muss Uli sich richtig informieren lassen von jemandem, der die Medien genau liest oder schaut und die Informationen 1:1 an ihn weitergibt, oder jemand flüstert ihm Dinge zu, die nicht der Wirklichkeit entsprechen.

Man muss Uli Hoeneß ab und zu beschützen

Vielleicht muss der Verein einmal zu Hoeneß sagen: "Uli, wir lieben dich und danken dir für alles, was du bei uns gemacht hast. Aber bitte höre auf, solche Interviews zu geben."

Ich meine das gar nicht negativ gegen Uli, aber man muss ihn ab und zu vor sich selbst beschützen, denn er schadet mit so etwas nicht nur dem FC Bayern, sondern auch sich selbst. Uli macht alles für den Verein, er hat immer sein Herz für den FC Bayern gegeben, sich sozial engagiert und allen geholfen. In solchen Situationen muss man ihn aber schützen oder ihm jemanden zur Seite stellen, der ihm erklärt, was oder wozu er lieber nicht sagen sollte.
Hoeneß schadet damit der Bayern-Familie

Wenn er jemanden von Real Madrid attackiert hätte, um vor dem Champions-League-Halbfinale Unruhe zu stiften, wie er es früher vor wichtigen Spielen in der Bundesliga gemacht hat, dann hätte ich es verstanden. Aber in diesem Fall schadet er seiner eigenen Familie, der Bayern-Familie.

Metalmaniac
2024-04-28, 18:01:47
Nun ja, der Zeitpunkt mag vielleicht etwas ungünstig gewesen sein für dieses Interview auch wenn ich nicht glaube, dass es die Spieler in ihrer Konzentration vor diesem wichtigen Spiel vs Real stören mag. Da interpretiert man zuviel rein in meinen Augen. Die werden fokussiert sein auf das Spiel. Und Tuchel dürfte eher nochmal angestachelt werden nach dem Motto, dem Hoeneß werden wir es jetzt aber mal zeigen.

Weiterhin mag das Gesagte etwas übertrieben gewesen sein, aber grundsätzlich ist es vom Inhalt gar nicht sooo verkehrt. Diese immer wiederkehrenden Schwankungen in der Leistung des Teams und vor allem die Formschwächen einiger Spieler sind schließlich offensichtlich. Er machte also fast keine Spieler besser sondern bei vielen ist eher das Gegenteil der Fall. Einzig Sane blühte phasenweise unter ihm auf. Dazu düpierte er den ein oder anderen Spieler, allen voran einen Kimmich durch seine Äußerungen und Forderungen nach Ersatz. Und junge Spieler werden scheinbar auch nur gefördert, wenn es gar nicht anders mehr geht wie im Fall von Pavlovic, der erst zum Zug kam, als die personelle Notlage gar nix anderes mehr zuließ. Und dieser Pavlovic hat sich dann durch gute Leistungen ins Team gespielt. Immerhin. Oder man muß sich die Situation von Zaragoza anschauen, den man extra schon im Winter verpflichtete. als Coman länger auszufallen drohte. Gestern waren wiederum er, Sane, Gnabry und Musiala nicht dabei, trotzdem bekam er keine Chance bei Tuchel und blieb 90 Minuten auf der Bank. Der wird gerade kaputt gemacht von Tuchel und ihm das Selbstvertrauen komplett genommen. Dabei ist er ein geiler Spieler wie man auf Youtube begutachten kann.

Wie gesagt, Der Zeitpunkt vor den wichtigsten Spielen der Saison war unglücklich und der Inhalt seiner Aussagen mag etwas überzogen gewesen sein, aber ganz so verkehrt waren sie eben dann doch nicht, erst recht nicht aus Hoeneß' Sichtweise, die nicht vollumfänglich aus eigenen Beobachtungen herrühren, sondern aus der Ferne vom Tegernsee her. Und das was er unter Einbeziehung seiner Frau Susi zu Alonso gesagt hat finde ich amüsant. Dasselbe hatte ich nämlich in ähnlicher Form selber gedacht.

00-Schneider
2024-04-28, 20:27:21
Solche Aussagen kann man machen, wenn es um nichts mehr geht und die Saison gelaufen ist.

Den eigenen Trainer vor einem CL-Halbfinale so in die Seile zu schicken geht gar nicht. Absolut bodenlose Aktion vom Steuerhinterzieher.

Matrix316
2024-04-29, 10:47:03
Hoeneß raus! ;) https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-uli-hoeness-kuendigt-weitere-attacken-an-662f3c8508c8ab1e72eedcd6

Ich meine er liegt ja nicht so falsch, weil Tuchel hat ja die ganze Zeit von der Holding 6 die ihm fehlt etc.. gejammert.

Und wenn Tuchel sagt:

Wenn wir etwas nachgewiesen haben im Trainer-Team in den letzten 15 Jahren, dann dass junge Spieler – vor allem aus der Akademie – immer einen Platz bei uns im Training haben

Das war aber nicht bei Bayern sondern bei anderen Clubs.

Nur, dass Hoeneß das Fass ausgerechnet vor den CL Spielen aufmacht ist ja auch etwas kurios. Will er etwa, dass Bayern nicht ins Finale kommt? ;)

Anadur
2024-04-29, 11:26:05
Zumindest können sie jetzt geräuchlos mit Ragnick verhandeln und die Truppe hat eine Ausrede, wenn das Spiel gegen Real in die Hose geht.

Matrix316
2024-04-29, 11:27:43
Ich sehe es irgendwie kommen: Rangnick wird der neue Jupp bei Bayern. ;) Erst denkt man das passt gar nicht, aber am Ende bleibt er für Jahre. ;) Zumindest für ein Jahr bis Klopp, Alonso oder Pep frei wird. ;D

Tidus
2024-04-29, 12:44:27
Hoeneß raus! ;) https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-uli-hoeness-kuendigt-weitere-attacken-an-662f3c8508c8ab1e72eedcd6

Ich meine er liegt ja nicht so falsch, weil Tuchel hat ja die ganze Zeit von der Holding 6 die ihm fehlt etc.. gejammert.

Und wenn Tuchel sagt:



Das war aber nicht bei Bayern sondern bei anderen Clubs.

Nur, dass Hoeneß das Fass ausgerechnet vor den CL Spielen aufmacht ist ja auch etwas kurios. Will er etwa, dass Bayern nicht ins Finale kommt? ;)
Hoeneß hat im kicker wohl mehr oder weniger weitere Attacken angkündigt... Was geht denn in seinem Kopf ab, dass man so ne Unruhe vor den Spielen gegen Madrid in den Verein bringen muss?

Anadur
2024-04-29, 12:47:33
Hoeneß hat im kicker wohl mehr oder weniger weitere Attacken angkündigt... Was geht denn in seinem Kopf ab, dass man so ne Unruhe vor den Spielen gegen Madrid in den Verein bringen muss?


Vielleicht fühlt er sich bei der Trainersuche zu wenig eingebunden oder schlicht übergangen.

Matrix316
2024-04-29, 13:00:47
Hoeneß hat im kicker wohl mehr oder weniger weitere Attacken angkündigt... Was geht denn in seinem Kopf ab, dass man so ne Unruhe vor den Spielen gegen Madrid in den Verein bringen muss?
"Da müssen Sie den Trainer fragen". ;) Keine Ahnung. Vielleicht will Tuchel vielleicht doch bleiben und Hoeneß ihn unbedingt davon abbringen? ;)

Vento
2024-04-29, 19:11:49
Hoeneß hat im kicker wohl mehr oder weniger weitere Attacken angkündigt... Was geht denn in seinem Kopf ab, dass man so ne Unruhe vor den Spielen gegen Madrid in den Verein bringen muss?

Dazu muss man sagen, dass das Interview bereits Wochen vorher angefragt und daraufhin terminiert wurde.
Das war also kein kurzfristig anberaumtes Interview auf Drängen von Hoeneß, sondern eine wochenlang zuvor terminierte Anfrage für dieses Interview.
Entsprechend leitet der Moderator/Interviewer das Gespräch auch damit ein, dass man das Interview in einer Phase vereinbart hat, wo es wesentlich ruhiger im Verein zuging.
Das Interview wurde also weit vor dem Halbfinaleinzug gegen Real vereinbart und auch weit bevor die Trainersuche akut war.

Klar das es dann tagesaktuelle Fragen am Tag des Interviews gab, das Interview umfasst ja sehr viel mehr als nur die paar Aussagen zu Tuchel.
Geht da um den geplatzten Investorendeal, die Trainersuche wo Hoeneß den Prozess beschreibt, Seitenhiebe gegen den DFB und ein Tritt in die Weichteile für Lahm, den er komplett disst, in dem er Beckenbauer bei der WM 2006 als WM Organisator als Vergleich heranzieht und Lahm, ohne den Namen direkt zu nennen, als kleines, blasses Würstchen im Gegensatz charakterisiert.
Oder aber wo er dem Interviewer auf dem Laim geht, als der fragt ob Rangnick dann nur die C-Lösung war und er das ohne es selber direkt ausgesprochen zu haben, ohne zu Intervenieren, bejaht und damit medial zu seiner Aussage macht.
Auch hier geht es eigentlich mal wieder nicht um die Sache, sondern um die Vorliebe von Hoeneß, Ehemalige die er kritisch sieht, gnadenlos zu diskreditieren.

Letztendlich der Klassiker.
Hoeneß wird hier viel zu viel Intention zugesprochen, er liebt derartige Interviewanfragen, wo er im Mittelpunkt steht und seine Weisheiten zum Besten geben kann.
Der denkt dabei nicht groß nach, Hoeneß ist bei solchen Dingen Bauchmensch und haut die Dinge so raus wie sie im gerade in den Sinn kommen und er zeigt halt allen gerne, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Ich bezweifele das er sich zum Zeitpunkt des Interviews überhaupt bewusst war, was er mit einigen der Aussagen in diesem Interview, da sind ja noch sehr viel mehr Tritte unter der Gürtellinie drin, medial ausgelöst hat.
Hoeneß ist ein Narzisst erster Güte, das wissen die Medien entsprechend laden sie ihn immer wieder zu solchen Terminen ein und Hoeneß liebt es wenn er gefragt wird und er der Welt erklären kann wie es zu laufen hat, aber so etwas hat Wochen/Monate Vorlaufzeit und wird langfristig via Terminkalender fixiert.
Der wusste also zum Zeitpunkt als das Gespräch vereinbart wurde noch überhaupt nichts von CL Halbfinale Real oder Rangnick und Co.., hätte es also auch gegeben wenn man schon draußen gewesen wäre aus der CL und/oder bereits einen neuen Trainer gefunden hätte.


______
Das eigentliche Problem sind aber nicht die Aussagen, andere mit Dreck zu bewerfen, erst Recht ohne Not, wo die Trennung mit Tuchel ja längst durch ist und ihn so eine Kritik als Fußballlehrer natürlich ins Mark trifft.
So etwas kennt man mittlerweile von Hoeneß seit "Scheißdreck Bernat".
Hoeneß will halt wieder die Deutungshoheit, wie immer, sein Ego ist hier mal wieder wichtiger als der Verein.
Das kennt man nicht großartig anders von Hoeneß, vieles wird mittlerweile eher belächelt und letztendlich diskreditiert er sich mit dem fehlenden Sportmansship-Stil gegenüber Ehemaligen oder wie bei Tuchel sogar noch im Anstellungsverhältnis befindlichem Personal als Person selber.

Das eigentliche Problem in München sind die Machtstrukturen, auf die er ja in dem Interview ebenfalls eingeht.
Die Heeren Hainer, Dreesen, KHR, seine Majestät höchstpersönlich natürlich und noch ein paar Aufsichtsräte haben jeder ein explizites Veto-Recht.
Wenn einem ein Trainerkandidat oder Transfer der gehobenen Größenordnung nicht passt, kann er ihn mit Veto ablehnen.
Hoeneß formuliert das sogar noch deutlicher und spricht davon, wenn einem Entscheidungsträger mit Vetorecht das Gesicht des Trainers nicht passen sollte....
Das Problem daran, das ist die Aufgabe des Sportvorstandes und des Sportdirektors.
Aufsichtsräte haben den Vorstand zu kontrollieren im Sinne der Anteilseigner, aber sich nicht ins operative Geschäft einzumischen.
Hoeneß ist offiziell einfaches Aufsichtsratsmitglied und zusätzlich Ehrenpräsident, also im Grunde genommen nicht legitimiert den Überboss zu machen, der zwar offiziell nicht mehr im operativen Geschäft ist, es aber inoffiziell total dominiert.

Damit habe ich ein großes Problem und das führt den Verein ins Abseits.
Von mir aus soll er alle Macht an sich reißen, so wie er es getan hat und den Aufsichtsrat mit Buddies der Kategorie Hainer, Dressen, Stoiber und Co. besetzen, aber dann soll er auch die Verantwortung dafür übernehme, also offiziell wieder ins operative Geschäft gehen und den entsprechenden Posten dafür einnehmen.
Dann kann man ihn auch zur Verantwortung ziehen, wenn der Erfolg nicht da ist, so holt er sich aktuell ausführende Kräfte fürs operative Geschäft (Kahn, Brazzo, Eberl, Freund), die in seinem Sinne handeln müssen, massiv limitiert sind weil die großen sportlichen Entscheidungen nicht von ihnen bestimmt werden und die er verantwortlich macht, wenn es scheitern sollte.

Was wir jetzt haben, die maßgeblichen Entscheidungen treffen Leute, die mit dem operativen Geschäft per Definition ihrer Ämter eigentlich gar nichts zu tun haben.
Das heißt die Fehler werden von Leuten gemacht, die eigentlich nur als Kontrollorgan dienen sollen, denen keine weitere Ebene übergeordnet ist.
So kann sich Hoeneß immer wieder hinstellen, Entscheidungen treffen die absolut richtungsweisend sind für den Verein, aber die Verantwortung dafür nicht übernehmen.
Schuld war dann halt der Trainer, der Sportdirektor, der alte CEO, Kahn, Brazzo, Nagelsmann, Tuchel, Dreesen, er ist ja nur Ehrenpräsident und einfaches Aufsichtsratsmitglied und damit kein Teil des operativen Geschäfts, also muss Uli wieder die Ärmel hochkrempeln weil es ohne ihn nicht geht.
Die nächsten die das Ausbaden werden, Eberl und Freund, sie sollten die Entscheidungsgewalt in sportlichen Fragen/Trainerbesetzung/sportliche Ausrichtung/Kaderplanung haben, haben sie aber nicht, oder nur sehr begrenzt, sind aber für die Folgen verantwortlich.
Auf die Art und Weise wird man auch niemals echte Nachfolger finden, weil sie nicht autark in ihren Entscheidungen sind, so wird sich eine sportliche Führung niemals von den alten Herren emanzipieren können, weil sie nicht bereit sind den Staffelstab vollständig zu übergeben.

blackbox
2024-04-29, 20:25:00
Ohne Uli wäre es doch langweilig. :D

Und ein Uli ändert sich auch nicht. Niemand sonst fährt und traut sich solche Attacken. Kann man gut oder schlecht finden. Dafür ist er in der Tat einzigartig.

Ohne ihn wäre der Fußball nicht mal halb so interessant.

Vento
2024-04-29, 20:31:20
Dann aber in offizieller Funktion im operativem Geschäft.
So wie es aktuell gehandhabt wird lähmt es den Verein in seinen Entscheidungen und noch viel mehr in seiner zukünftigen Entwicklung.
Dazu kostet es aberwitzige Summen an Abfindungen, Ablösen für Trainer, b.z.w. den Austausch der sportlichen Führung.
Alleine Nagelsmann dürfte um die 40 Mio. geschluckt haben, davor bereits Ancelotti, Kovac, jetzt Tuchel, Ablöse für Rangnick + Topgehalt, Abfindungen für Kahn, Brazzo und wenn es darum geht die nächste sportliche Fehlentwicklung zu korrigieren, kommen Abfindungen für Eberl und Freund dazu.
Von der Kaderplanung gar nicht erst zu reden, jedes Jahr mindestens einen überteuerten IV, hunderte Millionen hat man dort mittlerweile versenkt, Tah ist der nächste IV auf der Liste, ohne zu Begreifen das es an den Positionen davor hapert, man das Mittelfeld spielerisch runter gewirtschaftet hat und dort fast nichts investiert hat über Jahre.

Lothar ordnet das sehr richtig ein
JeyJ0HYHc04


Wobei diese Aussagen entscheidend sind.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/04/krach-mit-tuchel-matthaus-kritisiert-hoeness

Matthäus: „Bayern hat Strukturproblem“
In München bräuchte „ein Trainer endlich mal die volle Rückendeckung. Es gibt viele Entscheidungsträger, und jeder hat so seine Ideen, und deshalb wird man kaum alle zusammenbringen können“, sagte Matthäus: „Zuletzt waren die Trainer im Schnitt nur so 17, 18 Monate im Amt, wie soll sich da was entwickeln?“

Die Hoeneß-Kritik an Tuchel zeige laut Matthäus "ein Strukturproblem beim FC Bayern auf. Max Eberl ist doch jetzt der Entscheidungsträger, nicht Uli Hoeneß. Er sollte sich stark fühlen, eigene Entscheidungen treffen - und nicht das machen, was am Tegernsee gedacht und gewünscht wird."

Metalmaniac
2024-04-29, 23:11:18
Zumindest mit dem Rauswurf von Nagelsmann hatte er nix zu tun und war selber überrascht als er von dieser Kurzschlußreaktion von Salihamidzic und Kahn erfuhr. So seine Worte. Deshalb konnte er es ja auch im Nachhinein als Fehler bezeichnen wo er nix damit zu tun hatte. Und will deshalb vielleicht jetzt wieder ein Wörtchen mitreden. Oder tut es halt indirekt über Dritte sprich die Medien.

Ich kann ihn schon ein Stück weit verstehen. Es ist "sein" Verein, und wenn es nicht so läuft wie gewohnt, dann ist er halt bissig. Die Leistungen sind seit 2-3 Jahren recht unkonstant. Sowas wurmt ihn halt. Und wie gesagt, es ist ja nie völlig falsch was er von sich gibt. Es ist immer was wahres dran. Schrieb übrigens auch Alfred Draxler heute in der Bild. Und der ungünstige Zeitpunkt für seine Aussagen sind ihm im Zweifel wohl egal. Wobei ich finde, was sollte dies die Mannschaft nun stören während der Vorbereitung auf Real? Eventuell hat der ein oder andere Spieler ja nun ein Alibi, eben weil ihn Tuchel nicht besser gemacht hat.:freak: Aber letzterer hat nun erst recht einen Ansporn bekommen, es dem da oben zu zeigen.

Vento
2024-04-30, 12:33:16
Ich bitte dich, Alfred Draxler ist wirklich kein Maßstab.
Ist auch der einzige Journalist der Hoeneß hier zur Seite gesprungen ist, ansonsten waren die Reaktionen vernichtend.

Der Draxler Kommentar korreliert ja auch direkt mit dem seines Sportchefs Walter M. Straten in der BAMS, der Hoeneß massiv kritisiert hat für sein Vorgehen.
Draxler nimmt eben als jahrzehntelanger Hoeneß Buddy die Gegenposition ein.
Springer macht das schon ganz clever, der Sportchef schiesst gegen Hoeneß, ein Draxler macht das Gegenteil, sicherlich nicht nur aus Überzeugung, sondern aus Eigennutz, anders als ein Walter M. Straten, der jetzt nicht so wie Draxler als bestens vernetzt mit Hoeneß und Co. gilt.
Bedenkt man dabei noch, wie wenig mediale Lobby ein Tuchel in Deutschland hat und wie viele Spezies ein Hoeneß in den Medien sitzen hat, die sich selber nicht das Wasser/die beste Quelle abgraben, dann ist das Medienecho vernichtend für Hoeneß, auch von Ehemaligen.

Für mich ist das Bullshit, wir reden hier von einem Verein, wo der vorherige Trainer noch in allen Wettbewerben im Rennen war und trotzdem gefeuert wurde.
Also maximaler Erfolgsdruck.
Wenn der Verein jetzt einen auf Ausbildungsverein machen will, dann sollte er vielleicht die Ziele nach unten korrigieren.

Anadur
2024-04-30, 13:14:58
meint ihr den Artikel hier?

https://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt-von-alfred-draxler-die-wahrheit-ueber-die-kritik-von-uli-hoeness-662f63420d80f04769a60305

Wenn Hoeneß tatsächlich nur auf das Jugendzentrum anspielen wollte, dann muss man ihm wenigstens Vorwerfen daran unbeteiligte in seinen Rant mit einzubeziehen.

blackbox
2024-04-30, 13:30:32
Bei Bayern geht es gar nicht um den Erfolg! Ist es nie wirklich gegangen. Sonst hätte man schon in Vergangenheit nicht schon Trainer wie Rehagel, Trappatoni, Magath, Ancelotti, van Gaal, Nagelsmann und jetzt Tuchel gefeuert. Auch ein Flick ist nicht wegen Erfolglosigkeit gegangen.

Der Erfolg steht nur an zweiter Stelle. An erster Stelle steht die Harmonie. Der Trainer muss sich mit den Oberen und mit den Spielern verstehen können. Der Trainer muss eine Spielphilosophie mitbringen, die zum Verein und Kader passt. Der Trainer sollte dem Nachwuchs eine Chance geben. Er muss also ein Menschenfänger sein, gleichzeitig sportlich höchst kompetent sein. Wenn er alle diese Eigenschaften mitbringt, dann stellt sich der Erfolg bei den finanziellen Möglichkeiten eines FC Bayern von alleine ein.

Matrix316
2024-04-30, 14:15:18
Das Problem ist, wenn das Team und der Trainer nicht harmoniert - dann fehlt automatisch der Erfolg.

Siehe Kovac. Die Bayern spielen so schlecht wie nie. Kovac raus, Flick als Trainer und schon gewinnt man alles. Innerhalb einer Woche gab es eine Wende um 180°.

So ähnlich wie bei Ancelotti auch. Man verliert 0:3 in der CL in Paris und kommt dann noch ins Halbfinale mit Heynckes.

Anadur
2024-04-30, 16:07:44
Das Problem ist, wenn das Team und der Trainer nicht harmoniert - dann fehlt automatisch der Erfolg.

Siehe Kovac. Die Bayern spielen so schlecht wie nie. Kovac raus, Flick als Trainer und schon gewinnt man alles. Innerhalb einer Woche gab es eine Wende um 180°.

So ähnlich wie bei Ancelotti auch. Man verliert 0:3 in der CL in Paris und kommt dann noch ins Halbfinale mit Heynckes.


Das Problem ist doch eher, wenn ein Trainer mal etwas ungemütlich ist, dann rennt man zu Uli und weint ein bisschen und schon ist der Trainer weg.

Letztendlich ist Bayern damit über die Jahrzehnte immer gut gefahren, aber das wissen die Trainer durchaus auch. Früher wurde sowas sicherlich eher mal hinter der Hand erzählt, aber das ist doch mittlerweile bekannt. Warum sollten die absoluten Toptrainer noch zu Bayern wechseln? Der Umgang mit Nagelsmann und jetzt Tuchel, nur um mal die kurze Vergangenheit zu betrachten, hat man auch im Ausland gesehen. Klar ist Bayern eine Topadresse und für viele Trainer sicherlich auf der Karriereleiter ein Wunschverein, aber Bayern möchte ja nicht einen von vielen. Und die wenigen Topleute herauszufordern mit "Der Laimer kann das auch", ist imo nicht die beste Strategie.

Matrix316
2024-04-30, 17:07:21
Das Problem ist doch eher, wenn ein Trainer mal etwas ungemütlich ist, dann rennt man zu Uli und weint ein bisschen und schon ist der Trainer weg.

Letztendlich ist Bayern damit über die Jahrzehnte immer gut gefahren, aber das wissen die Trainer durchaus auch. Früher wurde sowas sicherlich eher mal hinter der Hand erzählt, aber das ist doch mittlerweile bekannt. Warum sollten die absoluten Toptrainer noch zu Bayern wechseln? Der Umgang mit Nagelsmann und jetzt Tuchel, nur um mal die kurze Vergangenheit zu betrachten, hat man auch im Ausland gesehen. Klar ist Bayern eine Topadresse und für viele Trainer sicherlich auf der Karriereleiter ein Wunschverein, aber Bayern möchte ja nicht einen von vielen. Und die wenigen Topleute herauszufordern mit "Der Laimer kann das auch", ist imo nicht die beste Strategie.

Deswegen geht man jetzt wohl auf Rangnick, weil der mit vielen Spielern gut kann.

Ansonsten muss man die Großkopferten im Team austauschen.

Weil den Herren vom Tegernsee wird man nicht so einfach los. ;)

Anadur
2024-04-30, 21:26:10
falscher Thread

Matrix316
2024-05-02, 09:55:52
Wat wie wo? Rangnick doch nicht zu Bayern? https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-ralf-rangnick-sagt-bayern-ab-663341a2a0a5fa537a954f79

Rockhount
2024-05-02, 10:13:09
Also Hut ab, der Unterhaltungsfaktor des FCB 2024 ist einfach überragend.

Matrix316
2024-05-02, 10:16:22
Jo ganz offiziell: https://twitter.com/oefb1904/status/1785942538278359479

The Nightmare is over... :D

Es gibt ja noch Kandidaten:

Hansi Flick
Zidane
Mourinho
vlt. Ten Hag
vlt. Pochettino?
Roger Schmidt
Favre
Jogi Löw
De Zerbi
;)

Anadur
2024-05-02, 10:40:18
https://media1.tenor.com/m/ClnzjfGAQ7sAAAAd/mourinho-jose-mourinho.gif

M4xw0lf
2024-05-02, 10:57:41
https://media1.tenor.com/m/ClnzjfGAQ7sAAAAd/mourinho-jose-mourinho.gif

https://c.tenor.com/r7nlsW0Fh4gAAAAC/noooooooooooo.gif


Also wenn man jetzt nicht mal versucht Flick zurückzuholen, dann weiß ich auch nicht

Triniter
2024-05-02, 11:14:56
https://c.tenor.com/r7nlsW0Fh4gAAAAC/noooooooooooo.gif


Also wenn man jetzt nicht mal versucht Flick zurückzuholen, dann weiß ich auch nicht
Bleib mir weg mit den Graugänsen.

maximus_hertus
2024-05-02, 11:19:01
Jogi Löw?
Lucien Favre?
Sebastian Hoeneß?

Tuchel bleibt doch?


Noch gibt es genug Optionen. Aber so oder so sieht der FCB aktuell nicht gut aus (Außendarstellung). Vor gut 10 Jahren wäre einfach ein neuer Trainer vorgestellt worden und die Medien hätten nichtmal etwas geahnt (außer zufälliges Name Dropping ohne echte Infos).

Matrix316
2024-05-02, 11:30:08
Ein Problem war glaube ich auch, dass man sich so sehr auf bestimmte Trainer versteift hat, wo irgendwie klar war, dass es nix wird oder man ein schlechtes Gefühl hatte.

Und wenn man nicht mit mehreren Trainern gleichzeitig reden will, ist es ja klar, dass es nur eine erste Wahl geben kann. ;)

Vento
2024-05-02, 13:04:14
Vielleicht kann Uli seine Kontakte zu Kovac reaktivieren.

Im Grunde genommen absurd, man hat mit Tuchel einen der besten verfügbaren, deutschsprachigen Trainer und man sieht mittlerweile durchaus eine Entwicklung zum Positiven und das obwohl man transfertechnisch nie zueinander gefunden hat und dazu auch noch aneinander vorbei gearbeitet hat.
Boey, Zaragossa, ähnlich wie schon vorher Sarr bei Flick vor die Nase gesetzt, mit denen der Trainer nichts anfangen kann.
Was mit Tuchel möglich gewesen wäre, wenn man ihn im Sommer vernünftig unterstützt hätte in seiner Kaderanalyse und das Ganze nicht zum Machtkampf werden hätte lassen mit komplettem Auflaufen lassen des Trainers, inklusive medialer Schelle, will ich mir gar nicht vorstellen.
Gemessen an dem sehr dünnen Kader, den Verletzungsproblemen und der Tatsache das man den Trainer bei den Transfers hat im Sommer komplett auflaufen lassen, hat Tuchel für mich in der Summe eine sehr guten Job gemacht.
Die Mannschaft hat für mich eine wesentlich bessere Defensiv/Offensiv Balance als es noch beim Flipperfussball unter Flick und Nagelsmann der Fall war.
Es geht also eigentlich zuletzt in genau die richtige Richtung und würde noch sehr viel besser gehen, wenn man im Mittelfeld endlich mal in absolute Spielqualität investieren würde.
Aber ein starker, fordernder, extrem analytischer Trainer, der die Dinge/Defizite im Kader offen und ehrlich anspricht ist den Herren halt zu unbequem, also verbrennt man den Trainer der für mich eigentlich derzeit das Optimum für den FC Bayern darstellt.

Die PK's mit Tuchel sind ein absoluter Genuss, weil er nicht dumm drumherum quatscht, sondern es fast immer treffend auf den Punkt bringt.
Super ehrlich und präzise in seiner Analyse, absoluter top-notch Fußball-Fachmann, wenn auch unbequem und eben sehr selbstbewusst.
Auch seine Analyse zum Kader, b.z.w. was man davon außerhalb mitbekommen hat, trifft den wunden Punkt, er hat das Skalpell an der richtigen Stelle angesetzt.
Dadurch das man da nicht mitgegangen ist, verliert man nicht nur einen der besten Trainer die der Markt hergibt, sondern man verschiebt den nötigen Eingriff am Kader nur zeitlich.

Das Tischtuch war wohl bereits im letzten Sommer zerschnitten, dort wurde in der desolaten Transferphase die Grundlage gelegt für die Auseinandersetzungen mit Hoeneß und dem Rest der Veto-Task Force zuletzt.
Flick halte ich für unwahrscheinlich, der scheint Gegner im Führungskreis des Vereins zu haben, würde wohl direkt ein Veto-Recht kassieren, notfalls von vollkommen fachfremden Leuten (im Bezug auf Profi-Fußball) wie Hainer oder Dreesen.
Wenn ich ehrlich bin will ich den bei Bayern aber auch nicht mehr sehen, sein Abgang und seine miserable Performance beim DFB rechtfertigen keine zweite Chance.

Auf gehts Uli, hast sicher noch ein paar Joker im Ärmel, Kovac, Favre, Klose, Babbel, irgendjemand dem du notfalls die Aufstellung bestimmter Spieler diktieren kannst.
Bei so viel Trainer Kompetenz klappt es dann sicherlich auch mit den anstehenden Vertragsverlängerungen von Tafelsilber Musiala und Co..
Eventuell wäre auch eine neuerliche Charmoffensive bei Jupp erfolgreich.

Oder um es mit den Worten von U.H. zu sagen: "Und dann hat Uli Hoeneß in einer Tiefenentspanntheit und Ruhe gesagt: Mario, in diesem Klub entscheidet nicht der Trainer, ob ein Spieler geht oder kommt!"
Gomez: „Ich saß acht Spiele auf der Bank, dann holt mich van Gaal vor dem Spiel gegen Hannover ins Zimmer und sagt: Ich will Sie gar nicht spielen lassen, aber ich habe keine andere Wahl. Sie spielen morgen!

Durango
2024-05-02, 13:49:37
Im Grunde genommen absurd, man hat mit Tuchel einen der besten verfügbaren, deutschsprachigen Trainer und man sieht mittlerweile durchaus eine Entwicklung zum Positiven und das obwohl man transfertechnisch nie zueinander gefunden hat und dazu auch noch aneinander vorbei gearbeitet hat.
Er ist ja auch erst so richtig gut, seit er gefeuert ist und sich nicht mehr um Gefühle kümmern muss. Er macht nun einfach das, was er für richtig hält.

Vento
2024-05-02, 14:05:47
Die Hinrunde war man eigentlich extrem gut unterwegs, wo Sané neben Kane offensiv noch eine echte Waffe war.
Hat ja dann auch von Oktober bis zum 2:2 gegen Real nicht mehr getroffen.
Man lag nur 1 Punkt hinter Leverkusen, hatte 14 Siege, bei 2 Unentschieden und einer Niederlage zur Winterpause.
Dazu hatte man seit Jahren mal wieder einen Gegentorschnitt von unter 1, mit 15 Gegentoren in 17 Spielen und dabei 53 Tore geschossen, also absolute Top Stats.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Leverkusen eine Rekordsaison spielt, das hat bisher nur Heynckes 12/13 und Guardiola in einem Jahr in diese Punktebereiche geschafft, mit jeweils einer Mannschaft voller Weltklassespieler.
Um das noch stärker zu verdeutlichen, Leverkusen spielt eine Saison, die es seit dem bestehen der Bundesliga erst 2x auf diesem Niveau gegeben hat und noch niemals von einem anderen Verein außer dem FC Bayern.
Also selbst wenn du ein alter Sack bist, wie ich und schon über 50 Jahre Bundesliga verfolgst ist das ein komplettes Novum, abseits dieser beiden 91/90 Punkte Saisons mit dem Bayern Überkader 12/13 14/15.
Tuchel spielt also eine völlig normale Saison punktetechnisch, wie schon zuvor Nagelsmann oder Flick, damit wirst du in 9 von 10 Jahren Deutscher Meister.

Der Bruch kam dann erst nach der Winterpause, Tuchel hatte aber halt auch viele Verletzungsprobleme, Sané wohl permanent unter Schmerzen, Gnabry platt und viele andere Ausfälle.
Das hat sich aber zuletzt dann wieder stabilisiert.
Aber das die Mannschaft erst gut spielt, seit Tuchel's Abgang feststeht, das stimmt einfach nicht.
Die Hinrunde dürfte einer der besten Hinrunden von den Punkten/Toren/Gegentoren sein, die der FC Bayern jemals gespielt hat.
Auf dem Level der besten Heynckes und Guardiola Saison und das obwohl er im Sommer transfertechnisch gnadenlos vorgeführt wurde von der Vereinsführung, "Laimer kann das auch, Flying Six oder wie das heißen soll", "Der Kader ist Top, Trainer muss halt kreativ sein" (Hainer/Dreesen).

Sportlich gibt es eigentlich keine Rechtfertigung für die Trennung/Entlassung.
Die Gründe sind hier in erster Linie auf andere Ebene zu suchen, der Trainer ist halt zu fordernd, zu aufmüpfig, zu offensiv in seinen medialen Stellungnahmen für die Herren Hoeneß und Co..
Hier sind Egos und ein vollkommen divergierendes, grundsätzliches Verständnis vom Job des Trainers aufeinander geprallt und Tuchel ist ein Perfektionist der sich dann nicht zurückhält, kein Diplomat, auch vor einem Hoeneß nicht, dort liegt die Hauptursache für die Trennung.

maximus_hertus
2024-05-02, 14:18:47
Da kann man Vento zu 100% (wie so oft) nur zustimmen. Top Analyse zu der Situation.

Mich würde es nicht wundern, wenn, trotz Gegenteiliger Aussagen, Tuchel doch bleibt. Egal wie man es dreht, der neue wird zu 99% ein Downgrade sein (zu Tuchel).


Vielleicht sollten die Uropas einfach mal ein Stück los lassen. Ich verstehe auch nicht, was ein UH will? Tagesgeschäft? Dann lass dich auf den entsprechenden Posten wählen.

Das er intern(!) mal seine Meinung kundtut wäre okay und auch sinnvoll. Aber er ist halt UH, er ist süchtig nach Kontroversen und den Medien.

Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Vento
2024-05-02, 14:29:04
Tuchel Verbleib dürfte beiderseitig vollkommen ausgeschlossen sein.
Wurde auch von Dreesen nochmal so kommuniziert.
Sollten die Gräben noch zu kitten gewesen sein, mit der offiziellen (nominellen) sportlichen Führung, Eberl und Freund scheint Tuchel ja sehr gut klar zu kommen, dann hat U.H. bewusst den Braunkohlebagger rausgeholt, damit in den Graben notfalls ein ganzer Ozean passt, selbst wenn man wieder Erwarten die CL gewinnen sollte.

Halte ich aber auch für sinnlos, wenn man nur einen Verwalter an der Seitenlinie wünscht, der sich an den Vorgaben der Führung orientiert.
Tuchel ist ein absoluter Spitzentrainer, Perfektionist der genau weiß wiue er eine Mannschaft formen muss und welche Puzzleteile er dafür benötigt.
Er hat als einer der ganz wenigen Trainer weltweit, jetzt mit seinen dritten Verein das Halbfinale erreicht, die CL bereits gewonnen.
Aber dafür muss du ihn auch machen lassen, ihn unterstützen und ihn als Autorität für die Spieler supporten und nicht untergraben, als Gärtner der den Garten nach Uli's Vorstellungen zu pflegen hat, ist der am falschen Platz.
Ganz ehrlich, dafür ist der Mann auch einfach viel zu gut und wasted in seinem Job, bin mir sehr sicher das wir diese Qualitäten in nicht zu ferner Zukunft wieder in der PL sehen werden.
In dem richtigen Umfeld wird Tuchel definitiv wieder etwas Großes bewegen können.

Tidus
2024-05-02, 14:32:16
Man sollte auch nicht vergessen, dass Leverkusen eine Rekordsaison spielt, das hat bisher nur Heynckes 12/13 und Guardiola in einem Jahr in diese Punktebereiche geschafft, mit jeweils einer Mannschaft voller Weltklassespieler.

Der BVB hatte 2012 auch 81 Punkte, wie Leverkusen jetzt. Wenn man die letzten Spiele so sieht, wird Leverkusen aus den letzten 3 Spielen keine 9 Punkte holen, daher war der BVB Kindergarten damals auch gar nicht so weit weg. ;)

BVB stand am Ende bei 25 Siegen, 6 Remis und 3 Niederlagen. Leverkusen steht aktuell bei 25 Siegen und 6 Remis.

Vento
2024-05-02, 14:41:36
Klar, wenn Leverkusen jetzt alles verliert in der Liga, da bleiben sie auch bei 81 Punkten und wären damit dann doch deutlich hinter den 91/90 Punkten der Bayern.
Aber Stand jetzt sind sie noch voll auf Kurs, zumindest im Bereich 87 Punkte.
Ihr hattet 11/12 nach 31 Spieltagen 72 Punkte, da sind die aktuell 81 Punkte von Leverkusen nach 31 Spieltagen eben schon ein anderes Level.

Bayern hat aktuell auch 69 Punkte nach 31. Spieltagen, also nur 3 weniger als der BVB damals zum gleichen Zeitpunkt.
Das sind eben beides keine Übersaisons, die du aktuell an einer Hand mit drei Fingern abzählen kannst in der kompletten Bundesliga Geschichte, so wie sie Leverkusen bis jetzt spielt.

Matrix316
2024-05-02, 15:33:08
Man sollte bei Bayern nicht vergessen, dass das Aus im Pokal und das 1:5 gegen die Eintracht in der Hinserie alles irgendwie überschattet hat. Die CL Vorrunde hat man zwar gut überstanden, aber in den Spielen stand man auch nicht immer so stabil. Die besten Spiele waren die wo Kimmich nicht dabei war und jetzt fällt es auch auf, dass seit dem Kimmich hinten rechts spielt, das ganze System irgendwie stabiler ist.

Mal abgesehen davon, dass man in der CL irgendwie mit mehr Einsatzwille dabei ist (siehe Spiele gegen Dortmund und Heidenheim, die eher wie Freinschaftsspiele gewirkt haben).

Djudge
2024-05-02, 15:36:32
Bleib mir weg mit den Graugänsen.

Das war 1x Quark und ob das denn noch dazu einzig auf seinem Mist gewachsen ist weiß auch keiner.
Sinn ergeben in der Gesamtsituation würde tatsächlich Flick. Er hatte Erfolg mit dem FC B und kann auch locker gegen etwaige "Meister-Trainer" ausgetauscht werden und würde mit dem Status 4. Wahl mMn klarkommen,

Anadur
2024-05-02, 15:44:29
Flick ist nach der Amazondoku "...or nothing" für immer verbrannt. Spieler, die bei einer WM zu spät kommen und dann nur ein "aber nicht nochmal bitte, bitte" zu hören bekommen und dann direkt nochmals zu spät sind, Spieler, die Motivationsreden halten, anstatt des Trainers,... usw.

Klar es ist eine Unterhaltungs-Doku und da wurde sicher ein paar Szenen überspitzt zusammen geschnitten, aber alleine der Zuspätkommen-Vorfall disqualifiziert ihn auf allen Ebenen.

blackbox
2024-05-02, 15:53:31
Das Zuspätkommen ist unwichtig. Das ist nichts Besonderes. Das hat mit der Autorität des Trainers nichts zu tun. Sondern eher mit der spieler-internen Hygiene.

Für mich war die Doku insoweit interessant, dass viele Spieler ihr eigenes Ding duchgezogen haben und ihre Ohren auf Durchlauf geschaltet haben. Das war einfach kein Team.

Da sollte man als Trainer sich 2x überlegen, wen man alles nominiert.

Dykstra
2024-05-02, 17:01:09
Auf gehts Uli, hast sicher noch ein paar Joker im Ärmel, Kovac, Favre, Klose, Babbel, irgendjemand dem du notfalls die Aufstellung bestimmter Spieler diktieren kannst.
Bei so viel Trainer Kompetenz klappt es dann sicherlich auch mit den anstehenden Vertragsverlängerungen von Tafelsilber Musiala und Co..
Eventuell wäre auch eine neuerliche Charmoffensive bei Jupp erfolgreich.

Oder um es mit den Worten von U.H. zu sagen: "Und dann hat Uli Hoeneß in einer Tiefenentspanntheit und Ruhe gesagt: Mario, in diesem Klub entscheidet nicht der Trainer, ob ein Spieler geht oder kommt!"
Gomez: „Ich saß acht Spiele auf der Bank, dann holt mich van Gaal vor dem Spiel gegen Hannover ins Zimmer und sagt: Ich will Sie gar nicht spielen lassen, aber ich habe keine andere Wahl. Sie spielen morgen!

Damit ist das aktuelle Problem der Bayern in wenigen Sätzen zusammengefasst.

Anadur
2024-05-02, 19:42:36
Damit ist das aktuelle Problem der Bayern in wenigen Sätzen zusammengefasst.

Kahn hat wohl vor ein paar Wochen dem Spiegel ein Interview gegeben:

Es gibt Leute, die ihm sagen, es hätte gereicht, ein paar Sprüche rauszuhauen und nichts zu verändern. Den Kahn zu spielen, den jeder zu kennen glaubt, das Klischee, dem man zugetraut hätte, in Köln auf Jan-Christian Dreesen loszugehen. Dann wäre er heute vielleicht noch CEO. Kahn lächelt. Hat er sich nicht genügend um Hoeneß gekümmert?

»Kennen Sie ›Succession‹?«, fragt er. »Eine grandiose Serie über einen Patriarchen und mächtigen Medienmogul, der keinen für fähig hält, ihn zu beerben?«
Vier Staffeln gibt es davon, in denen man diesem Patriarchen, einem alternden Mann, der in der Vergangenheit lebt und nicht loslassen kann, dabei zuschauen kann, wie er die Zukunft verspielt.
Er habe die Serie vor Längerem gesehen, sagt Kahn, aber zuletzt immer mal wieder daran gedacht. Das komme ihm bekannt vor, sagte er sich.

https://archive.ph/OXQns#selection-2643.0-2661.137

Pinoccio
2024-05-02, 20:01:38
Der Postillion hat jedenfalls Spaß ...
https://www.der-postillon.com/2024/05/jupp-nope.html Der Postillion: Jupp Heynckes täuscht eigenen Tod vor, um nicht schon wieder Bayern-Trainer sein zu müssen (https://www.der-postillon.com/2024/05/jupp-nope.html)
und
Wir haben Europas Top-Trainer gefragt, warum sie nicht die Bayern trainieren wollen (https://www.der-postillon.com/2024/05/warum-nicht-bayern.html)

und die taz auch
https://taz.de/Muenchner-Trainersuche/!6004818/

mfg

Opprobrium
2024-05-02, 20:05:27
Damit ist das aktuelle Problem der Bayern in wenigen Sätzen zusammengefasst.

Joa. Dürfte auch der Grund für Rangnicks Absage sein, die ich gar nicht so überraschend fand. Welcher Trainer mit Rang und Namen tut sich das noch an, nachdem mit Ancelotti, Nagelsmann und Tuchel so umgegangen wurde ¯\_(ツ)_/¯

Wäre ja dafür, daß der alte Steuerbetrüger mal selbst eine Saison als Trainer arbeitet anstatt immer nur aus dem Hintergrund zu stänkern.

Saugbär
2024-05-02, 20:54:37
Keiner will mit dem Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß spielen.:eek:

Κριός
2024-05-02, 21:17:39
Ich finde es sehr schade. Denn Hoeneß war zwar immer in der öffentlichen Wahrnehmung so, aber Privat eigentlich immer von anderen bestätigt ein anständiger Mensch. Ich meine selbst bei van Gaal, wo die zwei größten Egos in Mitteleuropa zusammen kamen, hatte er sich überraschend gut im Griff und hat erst nach van Gaals abgang sich zu ihm geäußert. Es ist sehr schade das er nicht mehr das gesunde Mittel kennt in den letzten Jahren.

TheCounter
2024-05-02, 21:32:51
Keiner will mit dem Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß spielen.:eek:

Wundert mich nicht. Wirklich selten so einen unangenehmen, äußerst arroganten Menschen gesehen. Gut, dass zieht sich durch die gesamte Führungsriege und auch bei vielen Bayernspielern durch, aber Hoeneß ist da schon nochmal ein Stück krasser.

Absolut kein Wunder, dass da niemand mehr hin möchte. Vor allem ist das ja eh wieder nur ein 6-12 Monate Job ;D

Der beste Trainer bringt nichts, wenns bei den Spielern nicht stimmt.

jay.gee
2024-05-02, 22:45:05
Vor gut 10 Jahren wäre einfach ein neuer Trainer vorgestellt worden und die Medien hätten nichtmal etwas geahnt (außer zufälliges Name Dropping ohne echte Infos).

Diese Kritik teile ich. Das waren noch Zeiten, als die Bayern einfach "über Nacht" Spieler oder Trainer verpflichtet haben, ohne, dass es jemand mitbekommen hat. Das wirkte in der Außendarstellung, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, immer sehr souverän. Zur Wahrheit gehört aber wohl auch, dass sich unsere Medienwelt in den vergangenen Jahren komplett verändert hat, Medien im Zusammenspiel mit Beratern innerhalb der Vereine europaweit viel besser vernetzt sind. Heutzutage wird quasi jeder Trainer, jeder Transfer schon Wochen vorher in den Medien diskutiert - nicht nur bei Bayern. Ps: Auch in den Zeiten, wo das alles in der Außendarstellung noch souveräner wirkte, waren KHR und UH schon treibende Kräfte. ;)

Ich gehe dahingehend mit, dass die Außendarstellung in den vergangenen Jahren alles andere als souverän war. Aber wenn man sich die gehandelten Kandidaten einmal anschaut, verstehe ich die Aufregung nicht. Man hat es bei "Alonso" versucht, dieser hat aus meiner Sicht abgesagt, weil er ein Charaktermensch mit Kodex ist. Es spricht für ihn als Mensch, dass er trotz aller Lockrufe in Leverkusen geblieben ist.

"Nagelsmann" hätte man aus meiner Sicht wohl wiederbekommen können, dem hat man aber wohl zuvor gesteckt, dass es im Verein auch größere Strömungen (KHR und Co) gegen ihn gibt. Hier hat man sich in der Tat nicht mit Ruhm bekleckert, um es mal höflich zu formulieren. Für mich absolut schleierhaft, dass Nagelsmann nach seinem Rauswurf überhaupt erneut Kandidat in München war. Und das, ohne, dass man die gewichtigen Strömungen intern abgesteckt hat.

Bei "Rangnick" war es dann wohl ein offenes Rennen, er soll zuletzt zum FC Bayern tendiert haben, hat sich dann aber doch dafür entschieden, in Österreich zu bleiben. Man munkelt, dass Verband und Spieler in den vergangenen Tagen um ihn gekämpft haben. "Rangnick" selbst gibt explizit an, dass seine Entscheidung im persönlichen Bereich liege und keine Absage an den FC Bayern sei. Da stellen sich halt Fragen, wie man z.b. einen Spagat zwischen Bayern München und einer EM seriös hinbekommt? Möchte man mit 65 Jahren nochmal ins stressige Tagesgeschäft zurück, sich den täglichen Druck antun, was ja mit tiefen Einschnitten im persönlichen Lebensbereich verbunden ist?!

Medial natürlich alles nebensächlich, wenn der große FC Bayern München bei drei offiziellen Verhandlungspartnern keine Lösung präsentieren kann, ist das natürlich ein nationales Thema, das es bis in die Nachrichtensendungen zur Primetime schafft. Da sind die Loddars, Baslers und Hamänner direkt in Lauerstellung und bedienen ihr Zielpublikum, dieses zitierten veränderten Medienzeitalters. Wahrscheinlich wird es das früher auch schon mal so ähnlich gegeben haben, es hat nur nie jemand mitbekommen, was dann widerum souveräner in der Außendarstellung wirkte. Jetzt muss man natürlich den Faktor Zeit ein wenig im Auge behalten, weil man davon in den vergangenen Wochen ziemlich viel verplempert hat - aber sonst, ist doch eigentlich nichts passiert.

Ja, die Aufgaben, die vor einem neuen Bayern-Trainer liegen, sind recht anspruchsvoll in vielerlei Hinsicht. Aber als wenn es für das jeweilige Management/Berater/Trainer, die in München infrage kommen würden, wirklich ein elementarer Faktor wäre, dass sie nicht in der allerersten Reihe der Kandidaten standen. Jetzt wird in München eben jemand Trainer, der aktuell noch in Lauerstellung sitzt, oder für den sich eine unerwartete Option auftut, einen europäischen Top-Verein zu trainieren. Ich sehe das recht entspannt, weil es nicht wichtig ist, wer Wunschkandidat war, wer absagt, wer in puncto Sympathie am besten herüberkommt, wie der Name eines Trainers ist, usw. usw. Das Wichtigste ist, dass es zwischen ihm, dem Verein und der Mannschaft, besser funktioniert, als mit den Trainern der vergangenen Jahre.

Matrix316
2024-05-02, 23:31:05
Vielleicht wird es ja der hier ;) https://twitter.com/dat_olen/status/1785954246178832556

Die sollen sich halt mal auf einen Trainer konzentrieren, der nicht irgendwo unter Vertrag ist. Die können ja nicht alle per se schlecht sein. Und das Argument, dass jemand der schwierig ist oder aneckt nicht geeignet wäre, das ist ja spätestens seit den Verhandlungen mit Rangnick keins mehr.

Das Argument dann wäre nur 4. Wahl ist ja auch Blödsinn. Wenn man jetzt Zidane oder Pep https://fcbinside.de/2024/05/02/neuer-trainerkandidat-fuer-bayern-guardiola-erwaegt-mancity-ruecktritt-im-sommer/ holen würde, würde doch auch keiner diese als nur "4. Wahl" bezeichnen.

Muselbert
2024-05-03, 08:49:57
Bruno Labbadia wäre verfügbar.

Matrix316
2024-05-03, 10:20:21
Die könnten noch mal mit Zidane reden. Oder Mourinho. Conte. Flick. Laurent Blanc wäre auch frei. Vielleicht kann der besser englisch als Zidane. :) Oder Frank de Boer. Oder Giovanni van Bronckhorst. Löw. Klinsmann. Kovac. Kuntz. Ruud van Nistelrooy. Und so weiter ;)

EDIT: UI was sagt Tuchel hier

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-pk-im-live-ticker-ist-bayern-unattraktiv-herr-tuchel-66349c95d50b7f7e40be2813


Tuchel über Vereinbarung mit Bayern

Bleibt Tuchel doch über den Sommer hinaus bei den Bayern? Der Noch-Bayern-Trainer lachend: „Die Vertragsauflösung ist vereinbart. Es ist immer alles möglich“


EDIT2: Eventuell wird jetzt doch de Zerbi die D-Zerbi Lösung ;) https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-was-jetzt-fuer-roberto-de-zerbi-als-trainer-spricht-6634a8820b26a61e2dbf7298

Tidus
2024-05-03, 14:46:45
Reus und der BVB gehen nach der Saison getrennte Wege.

Schade, wie Terzic mit Reus umgeht, was auch immer da vorgefallen ist. Unsere Vereinslegende hat einen besseren Abschied verdient.

schreiber
2024-05-03, 14:52:55
Mal schauen, ob er wo anders noch mal Bäume ausreißt. Als Teilzeitkraft ist er einfach auch zu teuer als Spitzenverdiener beim BVB.

maximus_hertus
2024-05-03, 15:01:35
Die Trennung von Reus war absehbar, kommt also nicht komplett überraschend. Schade ist es trotzdem, auch und insbesondere die Art und Weise ist irgendwie mau.

Schaun mer mal wie es bei Hummels aussehen wird.

00-Schneider
2024-05-03, 15:05:42
Reus und der BVB gehen nach der Saison getrennte Wege.

Schade, wie Terzic mit Reus umgeht, was auch immer da vorgefallen ist. Unsere Vereinslegende hat einen besseren Abschied verdient.


Er verdient aktuell noch 7m pro Jahr. Das war ein finanziell guter Abschied. ;)

Macht keinen Sinn ihn noch weiter für teures Geld zu beschäftigen, wenn die Leistung nicht mehr da ist und er einem möglichen Talent den Platz im Kader wegnimmt.

Opprobrium
2024-05-03, 16:07:31
Sehr sympathischer Typ. Wünsche ihm alles Gute :)

Matrix316
2024-05-04, 01:31:46
Tja die D-Lösung mit De Zerbi wird wohl auch nix. https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-naechster-trainer-kandidat-sagt-ab-wer-folgt-auf-thomas-tuchel-663541531d6444323f37f7fe

Aber die Liste sieht schon mal interessant aus:

Heißt für Bayern: Weiter geht's im Kandidaten-Karussell. Nach der Rangnick-Absage werden mehrere Optionen parallel abgeklopft – also nicht mehr ein Trainer nach dem anderen. Auf der Liste: Erik ten Hag (54/Man United), Roger Schmidt (57/Benfica), Antonio Conte (54/vereinslos).

Wobei bei Sky wurde auch ein Lopetegui erwähnt.

Tidus
2024-05-04, 09:53:29
Ten hag... klar, der liefert ja so gut bei Manchester ab ;D

Ten Hag soll schön in Manchester bleiben, damit Sancho auf keinen Fall zurück möchte. ;)

Anadur
2024-05-04, 10:03:59
Dieses Namedropping der Medien ist doch nur noch lächerlich. Die Saison ist noch nicht mal zu Ende. Ja Meister ist durch und CL auch, aber im Abstiegskampf ist doch noch Spannung und die Frage ob Leverkusen ungeschlagen durch kommt, steht auch noch im Raum.

Die Bayern haben sich in der Frage schon genug lächerlich gemacht. Lasst die doch mal 5 Minuten in Ruhe.

blackbox
2024-05-04, 10:30:21
Stuttgart-Bayern heute übrigens im FreeTV bei Sat1.

Tidus
2024-05-04, 11:49:39
Stuttgart-Bayern heute übrigens im FreeTV bei Sat1.

Denke mal dass sowohl die Bayern als auch der bvb mit ner absoluten b oder c elf auflaufen werden.

Matrix316
2024-05-04, 14:56:02
Ok, Roger Schmidt kommt auch nicht zu Bayern.

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-naechster-trainer-kandidat-will-nicht-nach-muenchen-6636282df0fbc5473c08e9b4

Ich finde ja je mehr absagen, desto interessanter wird die Liste derer, die übrig bleiben. Da werden wir villeicht am Ende ein richtiges Kaliber als Trainer bekommen. ;)

Muselbert
2024-05-04, 15:05:28
Denke mal dass sowohl die Bayern als auch der bvb mit ner absoluten b oder c elf auflaufen werden.

Terzic nimmt dich beim Wort, alle 10 Feldspieler ausgetauscht. Bei Bayern sind neben Neuer zumindest Kane, Kim, Dier und Kimmich geblieben :freak:

MoC
2024-05-04, 15:51:29
Terzic nimmt dich beim Wort, alle 10 Feldspieler ausgetauscht. Bei Bayern sind neben Neuer zumindest Kane, Kim, Dier und Kimmich geblieben :freak:

Und macht alles richtig...lol

2:0 :D

00-Schneider
2024-05-04, 15:51:30
Man könnte meinen, bei Augsburg geht’s um nichts mehr.

edit: langsam wirds peinlich…

Saugbär
2024-05-04, 15:57:35
Augsburg möchte nicht in der Europa Conference League spielen

00-Schneider
2024-05-04, 16:06:41
Gegen Paris bitte auch die B-Elf spielen lassen.

Linmoum
2024-05-04, 16:09:26
Wofür genau gab's da jetzt in Stuttgart Elfmeter?

Muselbert
2024-05-04, 16:12:14
Wofür genau gab's da jetzt in Stuttgart Elfmeter?

Weil Anton hätte wissen müssen, dass sein Gegenspieler auf seine Hand fällt...

00-Schneider
2024-05-04, 16:21:32
Warum können die BvB-Spiele nicht öfters so entspannt ablaufen?

sven2.0
2024-05-04, 16:23:42
Der Elfmeter ist ein Skandal.. das war nichtmal ein Wischer in durch Gnabrys Gesicht.

Tidus
2024-05-04, 16:56:18
Herr Terzic... wir haben also durchaus gute Ersatzspieler.... 5:1. :ugly:

Muselbert
2024-05-04, 17:29:09
3:1 Silas, das wars...

MoC
2024-05-04, 17:36:01
Herr Terzic... wir haben also durchaus gute Ersatzspieler.... 5:1. :ugly:

Nach 32. Speiltagen.... gute Erkenntnis, aber vielleicht zu spät :D

Matrix316
2024-05-04, 17:44:32
Was sagt das uns für die CL? Dortmund überragend vom Ergebnis, Bayern eher schlecht. Vielleicht ist es die Woche genauso oder genau umgekehrt. Man weiß es nicht. ;)

Aber ich hoffe mal, dass Stuttgart im nächsten Jahr wieder ähnlich gut spielt. Wäre doch schön, wenn die wieder oben mitmischen können - genauso wie Leverkusen - und nicht immer nur Bayern, Dortmund und RB.

Muselbert
2024-05-04, 17:49:59
Was sagt das uns für die CL? Dortmund überragend vom Ergebnis, Bayern eher schlecht. Vielleicht ist es die Woche genauso oder genau umgekehrt. Man weiß es nicht. ;)

Aber ich hoffe mal, dass Stuttgart im nächsten Jahr wieder ähnlich gut spielt. Wäre doch schön, wenn die wieder oben mitmischen können - genauso wie Leverkusen - und nicht immer nur Bayern, Dortmund und RB.

Ganz ehrlich: Ich wäre mehr als zufrieden, wenn wir uns irgendwie in die CL Playoffs zum Achtelfinale mogeln (das neue System ist für Überraschungsmannschaften in Topf 4 sicherlich besser als das alte System, weil man ja auch gegen andere Topf 4 Clubs spielt) und in der Liga in der oberen Tabellenhälfte landen. Alles andere ist Bonus. Man sieht ja bei Union wie schnell es gehen kann...

Matrix316
2024-05-04, 18:01:54
Ganz ehrlich: Ich wäre mehr als zufrieden, wenn wir uns irgendwie in die CL Playoffs zum Achtelfinale mogeln (das neue System ist für Überraschungsmannschaften in Topf 4 sicherlich besser als das alte System, weil man ja auch gegen andere Topf 4 Clubs spielt) und in der Liga in der oberen Tabellenhälfte landen. Alles andere ist Bonus. Man sieht ja bei Union wie schnell es gehen kann...
Wobei im Gegensatz zu Union spielt man auch gut Fußball und mauert man sich nicht zu Punkten. Das war heute ein richtig gutes Spiel von Stuttgart. Die wirken nicht wie ein Team was letzte Saison noch gegen den Abstieg gespielt haben.

Tidus
2024-05-04, 19:11:20
Wobei im Gegensatz zu Union spielt man auch gut Fußball und mauert man sich nicht zu Punkten. Das war heute ein richtig gutes Spiel von Stuttgart. Die wirken nicht wie ein Team was letzte Saison noch gegen den Abstieg gespielt haben.

Mal schauen, wie viele Spieler vom VfB nächste Saison noch da sind... ;(

Matrix316
2024-05-04, 19:19:31
Mal schauen, wie viele Spieler vom VfB nächste Saison noch da sind... ;(
Ist die Frage ob es wirklich nur die Spieler sind. Ein Guirassy war auch letztes Jahr schon im Verein und hat sogar mal bei Köln gespielt. :freak: Ich denke mal der Trainer hat schon ziemlich viel Anteil und so lange der bleibt...

Muselbert
2024-05-04, 19:57:03
Ist die Frage ob es wirklich nur die Spieler sind. Ein Guirassy war auch letztes Jahr schon im Verein und hat sogar mal bei Köln gespielt. :freak: Ich denke mal der Trainer hat schon ziemlich viel Anteil und so lange der bleibt...
Hoeneß hat erst verlängert und letzte Woche drauf angesprochen ausdrücklich gesagt er hätte nicht verlängert wenn er direkt gehen würde.

Tidus
2024-05-04, 20:04:04
Hoeneß hat erst verlängert und letzte Woche drauf angesprochen ausdrücklich gesagt er hätte nicht verlängert wenn er direkt gehen würde.

Hoeneß ist auch absolut am richtigen Platz.

In der nächsten winterpause darf er dann Terzic beerben. ;)

sven2.0
2024-05-04, 20:16:50
Mal schauen, wie viele Spieler vom VfB nächste Saison noch da sind... ;(

sehe das entspannt, nur bei Undav sollte man an die Schmerzgrenze gehen..

Muselbert
2024-05-04, 21:04:18
Hoeneß ist auch absolut am richtigen Platz.

In der nächsten winterpause darf er dann Terzic beerben. ;)
Vergiss das mal ganz schnell wieder :P Wenn ihr euch nicht irgendwie ins Halbfinale der CL geschlichen hättet, wäre Terzic vermutlich auch schon spätestens zum Saisonende gegangen worden.
sehe das entspannt, nur bei Undav sollte man an die Schmerzgrenze gehen..

Jo, die Ablöse ist ordentlich, aber find mal nen anderen Stürmer fürs gleiche Geld. Zumal er ja schon gezeigt hat, dass er zu Hoeneß' Fußball passt. Ein Abgang von Guirassy ist sehr wahrscheinlich, aber beim Rest mit Ausstiegsklauseln im Vertrag (Millot, Führich, Ito) hab ich durchaus Hoffnung, dass zumindest die meisten jetzt auch mit dem VfB ne Runde CL spielen wollen.

Matrix316
2024-05-05, 15:12:29
LOL :)

aExPja_pm44

Vielleicht tauscht man ja mit United: https://fcbinside.de/2024/05/05/ten-hag-fuer-tuchel-kommt-es-zum-trainertausch-zwischen-bayern-und-manunited/

Wobei ehrlich gesagt hätte ich gerne am liebsten natürlich Pep aber ich wäre auch mit Flick, Mourinho oder Conte zufrieden. Zidane wäre vielleicht auch ein Experiment was man alleine der Aufmerksamkeit wegen und der Anzugskraft wählen könnte, aber da weiß ich nicht ob das nicht wie Ancelotti endet.

Tidus
2024-05-05, 17:08:21
Ich versteh wirklich nicht, warum man überhaupt über ten hag nachdenken sollte. Der hat als Trainer doch nichts drauf.

00-Schneider
2024-05-05, 17:22:34
Ich versteh wirklich nicht, warum man überhaupt über ten hag nachdenken sollte. Der hat als Trainer doch nichts drauf.


Ja, und auch seine "menschliche" Art bei ManU:

"Wenn er(Sancho) sich bei mir entschuldigt, darf er wieder mittrainieren."

Mit dem wäre Ärger mit einigen "schwierigen" Spielern (z.b. Sane) vorprogrammiert.

Saugbär
2024-05-05, 17:54:03
Felix Magath hat sich doch angeboten als Bayerntrainer:biggrin:
Neverlusen macht weiter Sachen......
Spiel 48 ohne Niederlage:uban:

Matrix316
2024-05-05, 18:51:26
Ist halt so, wenn man in der letzten Sekunde einen Punkt oder den Sieg holt, hat man eigentlich nicht wirklich gut gespielt. Sonst wäre das Spiel schon vorher entschieden. Seit Rom spielt jetzt Leverkusen auch vorher schon gut. ;)

Vento
2024-05-05, 22:28:21
Ich versteh wirklich nicht, warum man überhaupt über ten hag nachdenken sollte. Der hat als Trainer doch nichts drauf.


Auch nicht weniger als ein Rangnick.
ten Hag mag bei Manchester United nicht sonderlich erfolgreich sein, gemessen an den Überteams City, Arsenal, Liverpool in der PL, trotzdem ist sein Punkteschnitt mit 1,98 pro Spiel um Welten besser als der von Rangnick in seiner United Zeit, mit 1,49 Punkten pro Spiel.
Davon abgesehen hat ten Hag bereits mit Ajax Amsterdam bewiesen das er etwas entwickeln kann.
Dort war er extrem erfolgreich, inklusive Halbfinale CL mit Ajax 18/19, Punkteschnitt in 4+1/2 Saison mit Ajax bei 2,34.
Er hat diverse Spieler entwickelt, oder zumindest zu Höchstform gebracht, wie de Ligt, de Jong, Mazraoui, Tagliafico, van den Beek, Dolberg, Tadic, Zyiech und Co..

Womit wir auch bei Argumenten wären, die durchaus für ten Hag als eine der besseren, verbliebenen Lösungen sprechen.
Er hat bereits bei Ajax mit einigen der aktuellen Bayern Spieler gearbeitet, dazu ist Bayern ja immer wieder an de Jong dran.
Dazu kennt ten Hag den Verein, hat bereits knapp zwei Jahre die zweite Mannschaft des FC Bayern trainiert.
Ihm dürften darüber hinaus auch die FC Bayern spezifischen Machtverhältnisse im Verein bekannt sein, also auch hier sind keine bösen Überraschungen zu erwarten.
Sprachlich dürfte es ebenfalls keine Probleme geben, also viel bessere Kandidaten sehe ich nicht am Markt, zumal man hier auch keinen Konzepttrainer anschleppen muss, wenn das Konzept bezüglich Kader und Co. heißt, hier haben die Großkopferten die Entscheidungsträger-Hosen an, selbst wenn ihre Position im Verein das eigentlich gar nicht vorsieht.

Trainer wie de Zerbi, Emery und Co., die zudem noch einen extrem umfangreichen Stab an Mitarbeitern pflegen, also nur als Team zu kriegen sind, machen keinen Sinn, wenn man ihre Philosophie nicht in der Kaderplanung und -Entwicklung mitgeht und ihnen klar zu verstehen gibt, der Kader ist top, mach was draus und denk erst gar nicht daran die Kaderhierachie auf den Kopf zu stellen, sonst gibt es den Boomerang vom/via Tegernsee.

Metalmaniac
2024-05-06, 07:24:54
@Vento, ich verstehe eh nicht wieso sich die BVBler hier solche Gedanken machen. Falls der ein oder andere Kandidat wirklich nicht so passend wäre (in diesem Fall Ten Hag), dann wäre es doch eventuell gut für den BVB und dieser wäre erstmals nach über 10 Jahren vielleicht mal wieder vor dem FCB in der Tabelle. :freak: Von daher kann ich solcherlei Gedanken überhaupt nicht ernst nehmen.

Und in diesem speziellen Fall, ich fände Ten Hag ebenfalls gar nicht so schlecht. Hätte ihn mir schon damals gut vorstellen können, als er mit Ajax die CL gerockt hat mit super Fußball. MANU ist ein Fall für sich, das erscheint mir momentan ein fast untrainierbarer wankender Riese zu sein mit dem keiner z.Zt. fertig wird. Ähnlich wie Chelsea. Beide performen deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Tidus
2024-05-06, 07:54:03
@Vento, ich verstehe eh nicht wieso sich die BVBler hier solche Gedanken machen. Falls der ein oder andere Kandidat wirklich nicht so passend wäre (in diesem Fall Ten Hag), dann wäre es doch eventuell gut für den BVB und dieser wäre erstmals nach über 10 Jahren vielleicht mal wieder vor dem FCB in der Tabelle. :freak: Von daher kann ich solcherlei Gedanken überhaupt nicht ernst nehmen.

Und in diesem speziellen Fall, ich fände Ten Hag ebenfalls gar nicht so schlecht. Hätte ihn mir schon damals gut vorstellen können, als er mit Ajax die CL gerockt hat mit super Fußball. MANU ist ein Fall für sich, das erscheint mir momentan ein fast untrainierbarer wankender Riese zu sein mit dem keiner z.Zt. fertig wird. Ähnlich wie Chelsea. Beide performen deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Der soll schön bei Man U bleiben, damit eine Rückkehr von Sancho auf gar keinen Fall Thema werden kann. ;)

Matrix316
2024-05-06, 10:11:50
Da Lopetegui anscheinend auch nicht will, wird die Auswahl schon enger. ;) https://sportbild.bild.de/fussball/fc-bayern-muenchen/fc-bayern-auch-julen-lopetegui-will-nicht-muenchen-trainer-werden-6637e15f16a793286dfebb9c

Ich finde ja mal sollte schauen, dass Pep wieder kommt. :D Vielleicht ist das die Tür, die aufgegangen ist. ;)

EDIT: Jaa endlich wieder ein rotes Heimtrikot: https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-das-ist-das-neue-heim-trikot-und-es-gibt-eine-ueberraschung-663881c73dbd352feb0edb60 Nur leider schon wieder nur zweifarbig. Ich würde gerne wieder mal das richtige Bayernlogo sehen und nicht nur rot auf weiß oder dunkel auf rot...

Anadur
2024-05-06, 15:46:45
Union trennt sich vom Trainer. Der war ja schon vor dem Spiel angezählt, insofern nur logisch.

Vento
2024-05-06, 15:59:26
@Vento, ich verstehe eh nicht wieso sich die BVBler hier solche Gedanken machen. Falls der ein oder andere Kandidat wirklich nicht so passend wäre (in diesem Fall Ten Hag), dann wäre es doch eventuell gut für den BVB und dieser wäre erstmals nach über 10 Jahren vielleicht mal wieder vor dem FCB in der Tabelle. :freak: Von daher kann ich solcherlei Gedanken überhaupt nicht ernst nehmen.

Und in diesem speziellen Fall, ich fände Ten Hag ebenfalls gar nicht so schlecht. Hätte ihn mir schon damals gut vorstellen können, als er mit Ajax die CL gerockt hat mit super Fußball. MANU ist ein Fall für sich, das erscheint mir momentan ein fast untrainierbarer wankender Riese zu sein mit dem keiner z.Zt. fertig wird. Ähnlich wie Chelsea. Beide performen deutlich unter ihren Möglichkeiten.


Letztendlich performt ten Hag auch gar nicht so schlecht bei United.
Problem sind hier wohl auch komplett verschobene Maßstäbe und Glorifizierung der Vergangenheit.
Mal davon abgesehen das er für alle Ronaldo und Sancho Fanboys das personifizierte Böse ist.
Manchester United war nie auf dem Level, den man seit Jahren von Teams wie City kennt, mit an die 100 Punkten pro Saison.

Der beste Punkteschnitt aller Trainer der United Geschichte, zumindest wenn man die kurzfristigen Intermezzi herausnimmt und nur Trainer zählt die wenigstens 12 Monate dort im Traineramt waren, liegt bei 2,08 und stammt aus den 30er Jahren.
Nimmt man nur die Zeit nach dem Krieg, dann ergibt das folgende Reihenfolge.

Ferguson 2,02 Punkte pro Spiel
Mourinho 1,97 Punkte pro Spiel
Erik ten Hag 1,93 Punkte pro Spiel

https://www.transfermarkt.de/manchester-united/mitarbeiterhistorie/verein/985

Rangnick ist da übrigens der schlechteste Trainer vom Punkteschnitt nach dem 2.Weltkrieg, mit 1,45 Punkten pro Spiel.
Im Vergleich dazu ist ten Hag wesentlich erfolgreicher mit United.

Der Mann gehört also zu den besten Trainern die diesen Verein jemals trainiert haben, wenn man den Punkteschnitt als Maßstab nimmt.
Manchester United war nie die Übermannschaft, die wie Guardiola's City an die 100 Punkte in einer PL Saison holt.
Hier zeigt sich halt was passiert, wenn Vereine mit vergleichbaren Mitteln wie Manchester United eine wesentlich bessere und konzeptionellere Arbeit seit Jahren abliefern.
Manchester United ist so ein wenig das Bayern München der PL, ineffektiv mit den Ressourcen, kein klares Konzept, zu viele Bestimmer abseits der sportlichen Führung.

Der Unterschied, Bayern kann es sich in der Bundesliga erlauben so ineffektiv zu agieren, weil die finanzielle Lücke zu den Verfolgern noch immer gigantisch ist.
Selbst wenn Bayern die Konkurrenz nicht selber "kaputtkauft", wird das so oder so vom Ausland erledigt, also selbst wenn mal so etwas wie Leverkusen als Phoenix aufersteht alle 10 Jahre, ist das "Einäschern" des Phoenix vorprogrammiert.
Würde man in der PL spielen, dann wäre der FC Bayern das, was derzeit Vereine wie Manchester United und Chelsea darstellen, ein schlecht geführter Riese der konzeptlos enorme Geldsummen verbrennt.

Tidus
2024-05-06, 16:27:49
Mal davon abgesehen das er für alle Ronaldo und Sancho Fanboys das personifizierte Böse ist.

Erstmal verbitte ich mir hier den Fanboy Quatsch. Danke.

Wenn man sieht, wie Sancho mittlerweile wieder performt, muss man Ten Hag da durchaus was ankreiden dürfen. Nämlich, dass er einen jungen Spieler damals zum Sündenbock erklären wollte und der sich das nicht gefallen lassen hat.

Ronaldo, keine Ahnung, hab damals nicht verfolgt was da genau vorgefallen ist.

Wäre aber interessant zu sehen, wie er z.B. mit Sané zu recht kommen würde. ;)

Aktuell steht United hinter Aston Villa, Tottenham, Newcastle und Chelsea. Ich glaube nicht, dass das deren Anspruch ist, unabhängig von Man City, Liverpool und co.

MooN
2024-05-06, 16:34:54
Was macht eigentlich Urs Fischer gerade?
Wenn die Medien schon auf diesen Quatsch mit Magath anspringen, wäre das wohl durchaus realistischer.

Matrix316
2024-05-06, 17:13:32
Was macht eigentlich Urs Fischer gerade?
Wenn die Medien schon auf diesen Quatsch mit Magath anspringen, wäre das wohl durchaus realistischer.
Naja, also im Vergleich zu Magath, hat Urs Fischer eben noch nicht so viele Top Clubs trainiert hätte ich gesagt, aber er war tatsächlich bei Zürich und Basel und wurde auch Meister. Aber da könnte man auch einen Thorsten Fink holen. :)

Opprobrium
2024-05-06, 19:14:16
Ich glaube ja das größte Problem der Bayern ist, daß Hoeneß keine Mittelfeldspieler mag.

Kroos hat er ziehen lassen, Thiago und Alonso kamen nur wegen Guardiola, über Tuchels Wunsch nach einem starken 6er hat er sich lustig gemacht.

Stattdessen werden gefühlt jedes Jahr für zig Millionen € neue IV gekauft ;D

Metalmaniac
2024-05-07, 00:08:08
Wenn man sieht, wie Sancho mittlerweile wieder performt, muss man Ten Hag da durchaus was ankreiden dürfen. Nämlich, dass er einen jungen Spieler damals zum Sündenbock erklären wollte und der sich das nicht gefallen lassen hat.

Hast Du ihn mal bei MANU spielen sehen? Nein? Dachte ich mir. Ich verfolge die PL abseits von Bayern mehr als die BL und ich habe ihn oft gesehen. Einfach nur schlecht. Konnte sich so gut wie nie für weitere Einsätze empfehlen. Hatte nix mehr mit dem BVB Sancho gemein. Seine Suspendierung bei MANU ist etwas unklar. Es geht um Äusserungen gegen den Trainer welcher wiederum dessen Trainingseinstellung beklagt hatte. Klar, dass Du „Eurem“ Spieler glaubst und nicht neutral bist. Aber keiner von uns war dabei, also kann man das nicht beurteilen. Ich gebe nur zu bedenken dass es einem Trainer nix bringen würde einen Leistungsträger zu „entwerten“. Also wird schon was vorgefallen sein. Und sei mal ehrlich, auch in Dortmund hat er nicht gerade toll performt. Du bist aufgrund des Spieles vs Paris von ihm angetan. Davor war er auch zumeist nur ein Mitläufer und weit vom Sancho drr ersten BVB Zeit entfernt. ;)

Vento
2024-05-07, 00:32:47
Die Gründe für die Suspendierung waren nie unklar.
Unklar war einzig und alleine, ob die Kritik von ten Hag an seinen Trainingsleistungen der Wahrheit entspricht.
Suspendiert wurde er aber nicht wegen schlechter Trainingsleistungen, sondern weil seine Reaktion auf die Kritik der Gang an die Öffentlichkeit war, in dem er via Twitter, ten Hag der Lüge bezichtigt hatte.

„Bitte glaubt nicht alles, was ihr lest! Ich werde nicht zulassen, dass Leute komplett unwahre Dinge sagen, ich habe mich sehr gut verhalten im Training diese Woche.“ Und weiter: „Ich glaube, es gibt andere Gründe dafür, auf die ich nicht eingehen möchte. Ich bin seit Langem ein Sündenbock, was nicht fair ist.“


Daraufhin hat ten Hag eine Entschuldigung von Sancho verlangt, die es bis heute nicht gegeben hat.
Sancho hat hier also nicht klein beigegeben, sondern den Machtkampf, die offene Konfrontation über die Medien mit dem Trainer ausgerufen, mit einem "Sry Trainer,..." wäre er wieder im Team gewesen.
Also ziemlich konsequent und folgerichtig.
Ob er Sancho jetzt unfair behandelt hat, steht auf einem anderen Blatt, lässt sich nicht nachprüfen, aber wenn du als Spieler so darauf reagierst, dann musst du dich nicht über eine Suspendierung wundern.
Nimmt man dann noch die Nicht-Leistungen von Sancho im Manchester United Dress, dann spricht nicht sehr viel für die Sancho Version.
Selbst wenn er ungerecht behandelt wurde, hatte er jedenfalls Nullkommanull Argumente, via erbrachter Leistungen in seinen Einsätzen auf dem Platz, sich derartig offensiv zu positionieren.

Akzeptiert der Trainer ein derartiges Verhalten, hat er verloren, womit wir auch bei den Gründen sind warum ten Hag einen Sancho und Ronaldo rasiert hat, weil sie seine Autorität nicht nur untergraben haben, sondern nicht respektiert haben und das ist der Todesstoß für jeden Trainer, wenn er es vor dem ganzen restlichen Team zulässt.
Ganz speziell in einem Haifischbecken/Schweinestall der Kategorie wie Manchester United, mit dem wohl immer noch größten Medieninteresse innerhalb der PL, das ist wie beim FC Bayern, nur das deren Hamann und Co
., Kean und/oder Carragher heißen.
Wo schon ein Rangnick vor einem ten Hag von der Mannschaft und insbesondere Ronaldo nicht nur gnadenlos rasiert, sondern öffentlich regelrecht vorgeführt wurde.

Gibt also durchaus Parallelen zu Bayern, zumal es auch dort wohl so etwas wie die Ausfahrt "Tegernsee" für die Spieler gibt, also eine ganz massive, vorprogrammierte Erosionszone für die Autorität der Trainer.
ten Hag kann es sich bei einem Verein wie United auch überhaupt nicht erlauben einen Sancho zu hätscheln, wie es vielleicht beim BVB möglich ist, wo man notfalls ein Auge zudrückt, Extravaganzen im Rahmen toleriert, wo der Spieler ein wenig der kleine Prinz ist.
Ein ten Hag musste von Beginn an in Manchester um die Autorität in der Kabine kämpfen, insbesondere ein Ronaldo der sich über den Trainer stellt, da bleibt für "kleine Prinzen" und Sonderbehandlung für hochtalentierte Sensibelchen kein Spielraum, zumal ein Sancho bei United im Gegensatz zum BVB einen ganz anderen Status hat, Nr.XX im Kader der sich erst einmal beweisen muss und im roten Trikot bisher noch nichts gerissen hat, nichts mit Sonderrolle als einer der Stars des Teams.
Massiver Trainerverschleiß und ein Hauch von Untrainierbarkeit, wo reihenweise Trainernamen zuletzt gescheitert sind, egal ob Van Gaal, Mourinho, Rangnick, ten Hag, oder bei Bayern eben Ancelotti, Nagelsmann, Tuchel und Co.
Parallelen sind da nicht zu übersehen und die Gründe sind sehr ähnlich gelagert, mit dem Vorteil der Bayern wirtschaftlich in der Liga ohne Konkurrenz zu sein, was sehr vieles kaschiert wenn man doppelt so viel Umsatz hat wie die Nr.2.

Tidus
2024-05-07, 09:00:36
Hast Du ihn mal bei MANU spielen sehen? Nein? Dachte ich mir. Ich verfolge die PL abseits von Bayern mehr als die BL und ich habe ihn oft gesehen. Einfach nur schlecht. Konnte sich so gut wie nie für weitere Einsätze empfehlen. Hatte nix mehr mit dem BVB Sancho gemein. Seine Suspendierung bei MANU ist etwas unklar. Es geht um Äusserungen gegen den Trainer welcher wiederum dessen Trainingseinstellung beklagt hatte. Klar, dass Du „Eurem“ Spieler glaubst und nicht neutral bist. Aber keiner von uns war dabei, also kann man das nicht beurteilen. Ich gebe nur zu bedenken dass es einem Trainer nix bringen würde einen Leistungsträger zu „entwerten“. Also wird schon was vorgefallen sein. Und sei mal ehrlich, auch in Dortmund hat er nicht gerade toll performt. Du bist aufgrund des Spieles vs Paris von ihm angetan. Davor war er auch zumeist nur ein Mitläufer und weit vom Sancho drr ersten BVB Zeit entfernt. ;)

Wieso darf ein Ten Hag den Spieler öffentlich kritisieren (schlechte Trainingsleistungen) und der Spieler dann nicht öffentlich reagieren? Für mich hat TH hier den ersten Fehler gemacht, er ging in die Öffentlichkeit. Falls ich mich nicht richtig erinnere, dann korrigiere mich bitte. Dann wäre Sanchos Verhalten natürlich falsch.

Scheinbar hast du dann genauso wenig Spiele vom BVB gesehen wie ich von MANU ;)

Sancho performt schon seit Wochen auf sehr hohem Niveau. :)

Die Gründe für die Suspendierung waren nie unklar.
Unklar war einzig und alleine, ob die Kritik von ten Hag an seinen Trainingsleistungen der Wahrheit entspricht.
Suspendiert wurde er aber nicht wegen schlechter Trainingsleistungen, sondern weil seine Reaktion auf die Kritik der Gang an die Öffentlichkeit war, in dem er via Twitter, ten Hag der Lüge bezichtigt hatte.

„Bitte glaubt nicht alles, was ihr lest! Ich werde nicht zulassen, dass Leute komplett unwahre Dinge sagen, ich habe mich sehr gut verhalten im Training diese Woche.“ Und weiter: „Ich glaube, es gibt andere Gründe dafür, auf die ich nicht eingehen möchte. Ich bin seit Langem ein Sündenbock, was nicht fair ist.“

Wie schon oben gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, war Ten Hag derjenige, der zuerst an die Öffentlichkeit ging. Sancho wollte sich dann rechtfertigen. Trainingsfoul usw. ist schon nicht so förderlich für die weitere Karriere.


Daraufhin hat ten Hag eine Entschuldigung von Sancho verlangt, die es bis heute nicht gegeben hat.

Sancho hat hier also nicht klein beigegeben, sondern den Machtkampf, die offene Konfrontation über die Medien mit dem Trainer ausgerufen, mit einem "Sry Trainer,..." wäre er wieder im Team gewesen.
Was absolut verständlich ist. Wenn TH verlangt, dass sowas intern bleibt, dann sollte er das auch vorleben.


Also ziemlich konsequent und folgerichtig.

Ansichtssache. ;)

Sicherlich haben hier beide Fehler gemacht. Hier alles nur auf den "bösen" Sancho schieben zu wollen, ist zu einfach. Für mich hat TH hier den ersten Fehler begangen, indem er öffentlich Rufmord betrieben hat.

Den weiteren von deinem Beitrag lasse ich mal weg, weil es im Prinzip auf dasselbe hinausläuft. Wenn TH einfordert, mit Respekt behandelt zu werden und das alles intern bleiben soll, dann muss er es vorleben. Das hat er nicht getan.


Gibt also durchaus Parallelen zu Bayern, zumal es auch dort wohl so etwas wie die Ausfahrt "Tegernsee" für die Spieler gibt, also eine ganz massive, vorprogrammierte Erosionszone für die Autorität der Trainer.
ten Hag kann es sich bei einem Verein wie United auch überhaupt nicht erlauben einen Sancho zu hätscheln, wie es vielleicht beim BVB möglich ist, wo man notfalls ein Auge zudrückt, Extravaganzen im Rahmen toleriert, wo der Spieler ein wenig der kleine Prinz ist.

Was man so aus dem Umfeld hört, wird Sancho beim BVB seit seiner Rückkehr keineswegs "gehätschelt". Er lässt sich aber auch nichts zu Schulden kommen. Er ist pünktlich, trainiert gut und konzentriert sich auf seine Leistung. Möglicherweise weil er mit Respekt behandelt wird. ;)


Ein ten Hag musste von Beginn an in Manchester um die Autorität in der Kabine kämpfen, insbesondere ein Ronaldo der sich über den Trainer stellt, da bleibt für "kleine Prinzen" und Sonderbehandlung für hochtalentierte Sensibelchen kein Spielraum, zumal ein Sancho bei United im Gegensatz zum BVB einen ganz anderen Status hat, Nr.XX im Kader der sich erst einmal beweisen muss und im roten Trikot bisher noch nichts gerissen hat, nichts mit Sonderrolle als einer der Stars des Teams.
Massiver Trainerverschleiß und ein Hauch von Untrainierbarkeit, wo reihenweise Trainernamen zuletzt gescheitert sind, egal ob Van Gaal, Mourinho, Rangnick, ten Hag, oder bei Bayern eben Ancelotti, Nagelsmann, Tuchel und Co.
Parallelen sind da nicht zu übersehen und die Gründe sind sehr ähnlich gelagert, mit dem Vorteil der Bayern wirtschaftlich in der Liga ohne Konkurrenz zu sein, was sehr vieles kaschiert wenn man doppelt so viel Umsatz hat wie die Nr.2.

Für mich hat TH den falschen Ansatz gewählt um sich Respekt zu verschaffen. Ich glaube nicht, dass seine Spieler für ihn alles geben würden, aber das ist natürlich nur eine Mutmaßung.

Auch wenn ein Spieler schlechte Leistung bringt, aus welchen Gründen auch immer, muss man als Trainer anders reagieren als TH es getan hat. Sancho war eh schon labil und wurde dann öffentlich von TH hart angegriffen, fast schon zerstört. Und das nur aus Eigensinn, damit er selbst aus der Schusslinie kommt.

Edit: Gestern hat MANU 4:0 gegen Crystal Palace verloren. Sicherlich ist da auch nur die Mannschaft schuld. ;)

Matrix316
2024-05-07, 10:36:20
Ich glaube ja das größte Problem der Bayern ist, daß Hoeneß keine Mittelfeldspieler mag.

Kroos hat er ziehen lassen, Thiago und Alonso kamen nur wegen Guardiola, über Tuchels Wunsch nach einem starken 6er hat er sich lustig gemacht.

Stattdessen werden gefühlt jedes Jahr für zig Millionen € neue IV gekauft ;D

Der denkt vielleicht: Normal spielt man so hoch, dass IV automatisch zur Holding 6 werden. :D

Was glaube ich ein großes Problem ist, dass der Kader zu klein ist. Dortmund oder Real konnten die ganze Mannschaft wechseln, bei Bayern geht das nicht. Dann verletzt sich noch dauernd einer und andere sind verletzt. Da gibt man automatisch glaube ich in der Bundesliga weniger Einsatz als in der CL, denn man hat immer Angst sich zu verletzten. Und man kann auch gar nicht richtig schonen, wenn kaum Ersatzleute da sind. Irgendwie ein Teufelskreis.

00-Schneider
2024-05-07, 15:23:05
Ich würde an Bayerns Stelle einen Trainer nehmen, der bei mehreren Klubs schon sein Können unter Beweis gestellt hat. Ten Hag hat halt nur Holland in seiner Vita, was jetzt keine keine wirklich große Liga ist. In England ist er Stand jetzt eigentlich gesscheitert. Für mich ist Ten Hag noch ein "Talent". Ich würde eher einen erfahreneren Trainer nehmen.

Warum nicht einen wie Lucien Favre?

Vento
2024-05-07, 15:41:26
Favre würde bei dem Mediendruck in München nicht bestehen.
Der war schon beim BVB völlig überfordert in dem Bezug, oder um im Favre Sprachgebrauch zu bleiben, in Dortmund haben ihn die "Giftspritzenden Medien" mal ab und zu am Kragen erwischt mit etwas Poison, in München erwartet ihn eine "Giftspritzen Bukkake" von der ersten Minute. :ufinger:
Umgang mit den Medien, gewisse Lockerheit dabei, idealerweise keine verbrannte Erde mit den deutschen Medien, dürfte eine der wichtigsten Trainereigenschaften sein die man überhaupt besitzen kann, wenn man den Job bei Bayern längerfristig machen will.
Da sehe ich massive Defizite bei Favre, zumal man den auch gezielt auf die Palme bringen kann, er ist einfach nicht souverän im Umgang mit Medien, weil ihn das anekelt, aber das kriegst du entsprechend als Boomerang zurück, wie schon teilweise ein Tuchel, der das zwar souverän macht überwiegend, aber gegen den es auch massive Kampagnen in Teilen der deutschen Medienlandschaft gibt.
So unschön das ist, aber in der heutigen Zeit musst du dich als Trainer medial auch ein wenig verkaufen können, jedenfalls als Bayern Trainer, ansonsten hast du verloren.
Kapselst du dich zu sehr ab im Bezug auf Interviews, Interviewanfragen, e.t.c., wie es Guardiola gemacht hat, also nur die PK's die er nicht verhindern kann, aber nichts auf freiwilliger Basis, dann pissen dir die Medien, speziell Springer bewusst ans Bein.
Da fährt man noch immer gerne die "eine Hand wäscht die andere" Masche und fehlende Kooperation in dem Bereich wird durch schlechte Presse abgestraft und bei einem beiderseitig gewinnbringenden Verhältnis, springt dir ein Draxler wie letzte Woche einem Hoeneß im Doppelpass zur Seite.

https://www.focus.de/sport/fussball/gift-spritzende-medien-bvb-traner-favre-uebt-scharfe-kritik-und-warnt-vor-haaland-hype_id_11619344.html

Matrix316
2024-05-07, 16:11:09
Ein Bayerntrainer muss Respekt bei den Spielern und beim Tegernsee haben. ;)

Im Transfermarkt Forum gefunden:

https://twitter.com/imiasanmia/status/1787838758873653583?s=46&t=jqjItO7EkIa_Dz7sAZNDCA

Aktuell 3 Kandidaten: Ten Hag, Flick und immer noch De Zerbi. Ich dachte letzterer wollte nicht. Aber mal sehen.

Schade, dass man nicht auch in die Mourinho oder Conte Richtung geht. So ein richtig erfahrener Drecksack, der mit allen Wassen gewaschen ist, an der Seite hätte was. :D

https://media.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExeXBoMTluanN4YTIxb2UwbXYxZThqcmEycXB5d2d4MW0wNzE5OWFnMyZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/9KBF5LBqcgGiWenYh9/giphy.gif

schreiber
2024-05-07, 16:14:09
Mit Mourinho würde die Hütte so brennen. Ich fänds ja geil. Seine Interviews sind schon das Gehalt wert. ^^

Matrix316
2024-05-07, 16:20:25
TISmb_wuYJY