PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2023/2024


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Djudge
2024-01-15, 13:01:26
Max Eberl jetzt offiziell bei den Bayern. War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit welche jetzt offensichtlich gekommen ist.
Birgt insgesamt potential in Bezug auf Qualität im Kader, sowie im Snack-Bereich :popcorn:

Hatstick
2024-01-15, 14:20:31
Unterstellen will man dem Eberl wirklich nichts und ich diesem Haifischbecken ist alles plausibel aber tut man sich nach so einer Erkrankung den Profifussball als Verantwortlicher überhaupt noch an?
Geld hat er genug, Gegenwind wird es einiges in den Stadien geben und der FC Hollywood ist nun der Verein, wo du 24 Stunden pro Tag und sieben Tage in der Woche unter Beobachtung stehst und mit Sicherheit selten acht Stunden Arbeitstage haben wirst.
Verstehe ich einfach nicht. :confused:

Andre
2024-01-15, 16:47:01
Eberl hat allen wirklich an Depression erkrankten Menschen einen Bärendienst erwiesen. Das nehme ich ihm ernsthaft übel. Dass er bei Bayern anheuert juckt mich dagegen wenig.

Tidus
2024-01-15, 17:09:28
Eberl hat allen wirklich an Depression erkrankten Menschen einen Bärendienst erwiesen. Das nehme ich ihm ernsthaft übel. Dass er bei Bayern anheuert juckt mich dagegen wenig.
Sehe ich absolut genauso.

00-Schneider
2024-01-15, 17:16:35
Es kommt zusammen, was zusammen gehört.

Was macht jetzt eigentlich Christoph Freund?

Matrix316
2024-01-15, 17:23:18
Die Frage ist eigentlich eher, was macht Eberl? Auf der Tribüne sitzen und Gesichter ziehen, vielleicht mit dem gegnerischen Vorstand vor dem Spiel essen gehen und Freund macht dann die Arbeit, oder? ;)

maximus_hertus
2024-01-15, 17:29:43
Es kommt zusammen, was zusammen gehört.

Was macht jetzt eigentlich Christoph Freund?

Christoph Freund = Sportdirektor (=Tagesgeschäft; 2. Ebene)
Max Eberl = Vorstand Sport (=sportliche Gesamtverantwortung, 1. Ebene)

blackbox
2024-01-15, 18:05:04
Eberl hat allen wirklich an Depression erkrankten Menschen einen Bärendienst erwiesen. Das nehme ich ihm ernsthaft übel. Dass er bei Bayern anheuert juckt mich dagegen wenig.

Wieso? Darf er nicht mehr arbeiten?

jay.gee
2024-01-15, 19:42:14
Wieso? Darf er nicht mehr arbeiten?

Das war auch mein erster Gedanke. Zumal ihm durch die Blume vorgeworfen wird, dass er gar nicht erkrankt gewesen sein soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Max Eberl auch wegen eines Burnouts und nicht explizit wegen Depressionen bei Gladbach ausgeschieden. Mein Unterbewusstsein sagt mir, dass er in den Interviews mit seiner Erkrankung auch ganz transparent umgegangen ist. Ich erinnere mich an ein Interview, in dem er sagte, dass sein Tank leer sei und er keine Energie mehr habe, er die Reißleine ziehen musste.

Hmmm, wenn ich das richtig sehe, reden wir hier über eine der größten Gesellschaftskrankheiten im heutigen Industriezeitalter. Und wohl ein jeder von uns kennt Menschen, die ebenfalls unterschiedlich betroffen sind. Die einen mehr, die anderen vielleicht etwas weniger. Eberl hatte vielleicht den Vorteil, dass er finanziell unabhängig ist und sich die Energie unter Sonne und Palmen wiederholen konnte, dabei keine Existenzängste haben musste.

Dem gegenüber steht der Nachteil, dass er eine Person der Öffentlichkeit ist. Und speziell, wenn man zu verhassten Vereinen wie Leipzig oder Bayern wechselt, gibt es da nur wenig Spielraum für jene Schwächen, die er gezeigt hat. Wobei ich mich auch frage, ober er sich mit seiner Vorerkrankung einen Gefallen tut, sich den Druck in München anzutun? Er wird es wahrscheinlich für sich am besten wissen. Eben, weil er nicht unheilbar krank war!

Vento
2024-01-15, 20:44:48
Denke auch man sollte da mit Beurteilungen als Außenstehender ganz vorsichtig sein.
Bei Gladbach lief wohl auch einiges schief, zumal es da auch noch die Beziehung von Eberl zur damaligen Assistentin im Team-Management gab.
Entsprechend gab es da wohl intern ein richtig schwieriges Klima, wohl auch Widerstände im Verein gegen die Beziehung.
Alles Faktoren die wir nicht kennen, aber zu einer Situation führen können wo das Betriebsklima maximal kontraproduktiv wird und dich dann auch psychisch und damit auch physisch komplett auslaugt.

https://www.heute.at/s/spionage-vorwuerfe-gegen-freundin-von-gladbach-boss-100186833

Bin kein Freund von der Eberl Verpflichtung, auch weil mir vollkommen klar ist wer hier der Initiator ist und welche Intentionen dahinter stehen.
Zumal es Tendenzen im Verein gab, insbesondere Dreesen, die einen Freund gerne in der Rolle gesehen hätten, aber der Pate setzt sich hier mit seinen Budies im AR halt mal wieder im Sinne von eigenem Kontroll-/Machterhalt durch.
Zumindest bringt Eberl grundsätzlich Kompetenz mit, trotzdem könnte ich gerne auf ihn beim FCB verzichten.
Kredit hat er definitiv eingebüßt, aber ich würde mir nie anmaßen ihm Schauspielerei vorzuwerfen, ich nehme ihm das durchaus ab das er komplett ausgebrannt war und das wohl auch durch die Beziehung vergiftete Betriebsklima bei Gladbach am Ende dazu beigetragen hat.

Letztendlich hat ein Eberl eben auch ganz andere Möglichkeiten einer solchen Krise zu begegnen, als ein normal arbeitender Mensch, der dazu noch in gnadenlose Existenznöte gerät und kaum eine Chance hat da auszubrechen.
Mit den Ressourcen von Eberl spanne ich dagegen notfalls ein halbes Jahr mit ein paar Karibikschönheiten in einer Luxus.-Reha Klinik auf Barbados aus, mit der Gewissheit in meinen Leben nie wieder arbeiten zu müssen und ausreichend Geld auf Kante zu haben, um mir regelmäßig heftige Konsum Dopaminkicks zu gönnen.

Rockhount
2024-01-16, 12:49:06
Hertha-Präsident Bernstein unerwartet mit 43 Jahren gestorben (https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-BSC-Praesident-Kay-Bernstein-unerwartet-mit-43-Jahren-gestorben-article24665830.html)

Fußball-Zweitligist Hertha BSC trauert um seinen Präsidenten Kay Bernstein. Der Klub verkündete den unerwarteten Tod des erst 43 Jahre alten Klub-Bosses. "Am heutigen Dienstag hat Hertha BSC die furchtbare Nachricht erhalten, dass Präsident Kay Bernstein im Alter von 43 Jahren unerwartet verstorben ist. Der gesamte Verein, seine Gremien und Mitarbeitenden sind fassungslos und zutiefst bestürzt."

Andre
2024-01-16, 13:04:37
Wieso? Darf er nicht mehr arbeiten?

Das ist nicht meine Aussage und was weißt du auch ganz genau.

blackbox
2024-01-16, 13:06:09
Das ist nicht meine Aussage und was weißt du auch ganz genau.

Nein, ich weiß nicht, was deine Aussage ist.

Andre
2024-01-16, 13:14:02
Nein, ich weiß nicht, was deine Aussage ist.

Das tut mir leid.

00-Schneider
2024-01-16, 13:36:21
Hertha-Präsident Bernstein unerwartet mit 43 Jahren gestorben (https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-BSC-Praesident-Kay-Bernstein-unerwartet-mit-43-Jahren-gestorben-article24665830.html)


Krass, Abends ins Bett gelegt und morgens einfach nicht mehr aufgewacht.

Morgen früh, wenn Gott will,
Wirst du wieder geweckt.

blackbox
2024-01-16, 13:56:59
Das tut mir leid.
Mir nicht.

Metalmaniac
2024-01-17, 02:30:01
Krass, Abends ins Bett gelegt und morgens einfach nicht mehr aufgewacht.


Eigentlich schöner Tod. Nur nicht für die Angehörigen.

Metalmaniac
2024-01-17, 02:37:19
Das Eberl irgenwann bei Bayern landet habe ich mir sowohl gewünscht als auch erwartet. Und ich freue mich auch darüber. Mit der Hoffnung verbunden, dass er sich mit Freund gut arrangiert, der ja scheinbar einen guten Blick auf Talente hat. Schon als Salihamidzic Sportdirektor wurde hatte ich auf Eberl gehofft. Nun kommt halt zusammen was zusammen gehört. Dennoch bin ich keiner, der die Salihamidzic Zeit verteufelt. Der hat in meinen Augen schon weitestgehend einen guten Job gemacht. Nur seine Aussendarstellung war katastrophal.:wink:

Tidus
2024-01-20, 14:54:42
Wieder Füllkrug in der Startelf... Zum Kotzen :mad:

Gangus
2024-01-20, 15:19:27
gegen Mauermeister aus Köln machts Sinn. nur 29 gegentore ist nicht so übel für ne truppe ganz unten.

00-Schneider
2024-01-20, 15:29:36
Wieder Füllkrug in der Startelf... Zum Kotzen :mad:


Der trifft heute.

Tidus
2024-01-20, 16:30:40
Der trifft heute.
Ich halte dagegen ;)

Gangus
2024-01-20, 16:46:22
süle raus, blank rein. 19 jahre alt, 1 bundesligaspiel, davor nur 13 spiele in der 3 liga. ohje...

00-Schneider
2024-01-20, 16:53:44
Ich halte dagegen ;)

;)

Tidus
2024-01-20, 17:02:38
;)

Elfmeter ist cheat ;)

00-Schneider
2024-01-20, 17:09:37
Was geht eigentlich gerade in Bochum ab?

Tidus
2024-01-20, 17:28:22
Mouki direkt wieder mit ner Bude. =)

Andre
2024-01-20, 20:10:39
Mouki direkt wieder mit ner Bude. =)

War ein schönes Tor, aber man muss auch sagen, dass die Kölner eigentlich aufgegeben hatten.Aber ja, er hat sich eigentlich die Startelf verdient.

Andre
2024-01-20, 20:27:08
Respekt Bayer Leverkusen!

00-Schneider
2024-01-20, 20:29:15
Dortmund mal soeben an zwei Spieltagen jeweils 6 Punkte auf Dosenball und Stuttgart aufgeholt. Es geht in die richtige Richtung!

Matrix316
2024-01-21, 17:16:43
Glückwunsch Leverkusen. ;) Nee, aber wenn Bayern heute verliert, wird es nicht einfacher.

Tidus
2024-01-21, 17:30:45
Das kam unerwartet. Dachte eigentlich, dass die Bremer Haue bekommen.

Vento
2024-01-21, 17:31:08
@ Metal, rabenschwarzer Tag heute. :tongue:
Erst gibts für die Arminia in Münster auf die Mütze :D und dann verkackt Bayern auch noch zu Hause gegen Werder. :freak:

Hatake
2024-01-21, 17:35:35
Erster Matchpoint für Leverkusen.

Real Madrid und Bayern verlieren zuhause ein Ligaspiel zur selben zeit gibt es auch nicht oft.

Edit.

Nvm - Madrid und Liverpool darf man wirklich nie abschreiben.

Matrix316
2024-01-21, 18:09:28
Könnte seit 2012 die erste Saison ohne Titel werden. So wie Leverkusen da vorne wegmarschiert, das hat schon was von Dortmund damals. In der CL muss man auch erst mal weiterkommen und selbst wenn wird es danach nicht einfacher.

00-Schneider
2024-01-21, 18:24:33
Könnte seit 2012 die erste Saison ohne Titel werden. So wie Leverkusen da vorne wegmarschiert, das hat schon was von Dortmund damals. In der CL muss man auch erst mal weiterkommen und selbst wenn wird es danach nicht einfacher.


Dortmund hat unter Favre auch schon mal einen 9 Punkte Vorsprung auf Bayern verspielt. Nur so als Hinweis! ;)

Gangus
2024-01-21, 18:27:14
Dortmund hat unter Favre auch schon mal einen 9 Punkte Vorsprung auf Bayern verspielt. Nur so als Hinweis! ;)
leverkusen wäre jedenfalls rekordhalter mit den meisten punkten eines vizemeisters in der hinrunde. ^^ passt zu ihnen

Vento
2024-01-21, 19:33:01
Könnte seit 2012 die erste Saison ohne Titel werden. So wie Leverkusen da vorne wegmarschiert, das hat schon was von Dortmund damals. In der CL muss man auch erst mal weiterkommen und selbst wenn wird es danach nicht einfacher.


Das geht schon deutlich darüber hinaus, was der BVB selbst in besten Zeiten unter Klopp abgeliefert hat.
Leverkusen ist auf Kurs 90 Punkte, das gab es bisher in der BuLi nur einmal unter Guardiola 15/16.
Klopp wurde mit 75 und 81 Punkten Meister.
Hält Leverkusen den Schnitt, dann wird das eine der besten, wenn nicht die beste Saison die jemals in der Bundesliga gespielt wurden.

GBWolf
2024-01-21, 20:09:29
Die Saison ist noch lang. Aber Alonso macht das schon überragend.

00-Schneider
2024-01-21, 20:13:42
Die Saison ist noch lang.


This

Richtig Druck entsteht erst, wenn man "genug" Punkte Vorsprung hat, erst dann hat man auch was zu verlieren.

Ich würde behaupten, dass ist seit diesem Spieltag für Leverkusen der Fall. Stand jetzt kann es Bayern nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

blackbox
2024-01-21, 20:31:52
Absolut verdiente Niederlage.
Tuchel sollte mal so langsam Ideen finden, wie man Abwehrbollwerke durchbrechen kann. Das ganze Offensivspiel ist mir zu statisch und berechenbar.

Aber: Leverkusen spielt saustark. Die haben es diese Saison verdient.

centaurius
2024-01-23, 10:54:05
Immerhin etwas Positives für die Bayern am vergangenen Sonntag:


Spezielles Triple für den FC Bayern

Am Sonntag, als die Profis des FC Bayern eine ebenso unerwartete wie bittere 0:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen kassierten, trumpfte der U-16-Nachwuchs des Rekordmeisters fast zeitgleich in Ostwestfalen auf. Die Münchner gewannen ein hochkarätig besetztes Hallenturnier in Lübbecke, den Freeway-Cup, der quasi als inoffizielle Deutsche U-16-Hallenmeisterschaft gilt.

[...]

Wie im Vorfeld berichtet, nahmen schon viele Spieler als B-Jugendliche an diesem Turnier in Lübbecke teil, ehe sie eine große Karriere starteten, so auch die heutigen Bayern-Spieler Joshua Kimmich, Thomas Müller, Serge Gnabry und die Keeper Manuel Neuer und Sven Ulreich.

Quelle: https://www.kicker.de/spezielles-triple-fuer-den-fc-bayern-991722/artikel


;-)

centaurius
2024-01-23, 10:59:30
Aber: Leverkusen spielt saustark. Die haben es diese Saison verdient.

Die physische und mentale Stärke der Leverkusener in dieser Saison ist wirklich beeindruckend. Speziell in der 2. Hälfte war ein deutlicher Unterschied im Leistungsniveau zwischen RB und LEV zu sehen. Dazu war LEV auch konditionell stärker. Interessant war auch zu sehen, mit wie vielen Spielern LEV bei ihren Angriffen am- oder im gegnerischen Strafraum waren, insbesondere in der 2. Hälfte.

In dieser Saison traue ich LEV zu, dieses Niveau bis zum Saisonende durchzuhalten, modulo natürl. etwaiger unerwarteter Verletzungsmiseren.

Matrix316
2024-01-24, 13:20:05
Also wenn Bayern heute gegen Union nicht gewinnt wird es glaube ich sogar schon eng für Tuchel. Die Bosse waren ja mit seinen Aussagen am Wochenende nicht ganz so zufrieden...

Andre
2024-01-24, 19:12:21
Es geht schon los:

https://www.transfermarkt.de/tuchel-im-fokus-aussagen-entsetzen-bayern-bosse-keine-einheit-zwischen-team-amp-trainer/view/news/432838

00-Schneider
2024-01-24, 19:43:59
Es tuchelt gewaltig in München.

M4xw0lf
2024-01-24, 20:19:34
Was macht eigentlich Hansi Flick? :freak:

Matrix316
2024-01-24, 21:07:39
Was macht eigentlich Hansi Flick? :freak:
Kann man ja schon mal als Co Trainer holen. :D

Bei Chelsea läuft es ja auch nicht so gut... :uponder:

Anadur
2024-01-24, 22:02:19
Also wenn, dann kann es nur einen geben.

pybQAg2YUxY

Das wäre soooo großartig!

00-Schneider
2024-01-24, 22:20:57
Rot wegen einer Tätlichkeit für den Trainer von Union.

Wann gabs sowas bitte zuletzt in der Bundesliga?

LE8ZxI1CS-k

schoppi
2024-01-24, 22:30:35
Rot wegen einer Tätlichkeit für den Trainer von Union.

Wann gabs sowas bitte zuletzt in der Bundesliga?
https://www.ndr.de/sport/fussball/Der-Kopfstoss-des-Norbert-Meier-gegen-Albert-Streit,meier199.html
ff7RPnWRkIE
Drei Monate Sperre.

blackbox
2024-01-24, 22:32:54
Wieder ein schwaches Spiel der Bayern als auch von Union.

Das Spiel war wahrlich keine Werbung für die Bundesliga.

00-Schneider
2024-01-24, 22:36:41
https://www.ndr.de/sport/fussball/Der-Kopfstoss-des-Norbert-Meier-gegen-Albert-Streit,meier199.html
ff7RPnWRkIE?si=F6xGcKt3Ehp0jH5X
Drei Monate Sperre.


Boah stimmt, das war damals Fremdschämen über 9000. :facepalm:

ff7RPnWRkIE

Matrix316
2024-01-26, 14:38:30
Kann nur besser werden, Kimmich fällt (leider?) eventuell für mehrere Wochen aus https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/schulter-kaputt-kimmich-ausfall-tuchel-spricht-von-wochen-86919236.bild.html

centaurius
2024-01-27, 14:02:35
In dieser Saison ist echt der Wurm drin. Als dass man nicht eh schon einen (zu) kleinen Kater hat, jetzt fallen auch noch reihenweise wichtige/zentrale Spieler aus. Unter diesen Voraussetzungen und der allgemeinen Gemengelage rechne ich nicht damit, dass die Bayern heute in Augsburg etwas holen werden. Wenn Leverkusen sein Spiel heute Abend gewinnt, dann wird es sehr sehr schwer, das noch rum zu reißen.

Tidus
2024-01-27, 17:02:09
Unfassbar wie viel Spielglück die Bayern heute haben. Sehr unglücklich für Augsburg.

Klaas_Klever
2024-01-27, 17:12:45
Der aktuelle Lauf von RB weiß zu gefallen!

Tidus
2024-01-27, 17:49:42
Goretzka mit nem Heulinterview wegen des schlechten Rasens...

Dann muss in der AA gegen Bremen ja auch ein Acker gewesen sein. :ugly:

Rockhount
2024-01-27, 17:59:38
In dieser Saison ist echt der Wurm drin. Als dass man nicht eh schon einen (zu) kleinen Kater hat, jetzt fallen auch noch reihenweise wichtige/zentrale Spieler aus. Unter diesen Voraussetzungen und der allgemeinen Gemengelage rechne ich nicht damit, dass die Bayern heute in Augsburg etwas holen werden. Wenn Leverkusen sein Spiel heute Abend gewinnt, dann wird es sehr sehr schwer, das noch rum zu reißen.

Vollkommen unvorhersehbarer Auswärtssieg.

Dieses Pseudogeheule :ugly:

Metalmaniac
2024-01-27, 18:25:41
Sehr wichtiger Auswärtssieg bei einem unangenehmen Gegner in deren Stadion. Den Rest von Eurem "Gesabbel" kann man getrost ignorieren. Sind halt die Bayern. War es glücklich? Ja klar, aber dennoch nicht unverdient. Bayern zumeist sehr konzentriert, hatte man zuletzt eben auch schon anders gesehen. Irgendwie dran bleiben kann momentan mit den vielen Ausfällen nur das Motto sein.

Gumril
2024-01-27, 18:40:26
Jo würde Bayer keine so geile Saison spielen wäre Bayern schon 10 Punkte weg vom nächsten Gegner.
Allein das zeigt das die anderen Club´s sich nicht mit Ruhm bekleckern, mal gespannt ob Rose langsam Wackelt, zufrieden wird man nicht sein wenn der auch noch BVB gewinnt.

Tidus
2024-01-27, 19:03:35
Sehr wichtiger Auswärtssieg bei einem unangenehmen Gegner in deren Stadion. Den Rest von Eurem "Gesabbel" kann man getrost ignorieren. Sind halt die Bayern. War es glücklich? Ja klar, aber dennoch nicht unverdient. Bayern zumeist sehr konzentriert, hatte man zuletzt eben auch schon anders gesehen. Irgendwie dran bleiben kann momentan mit den vielen Ausfällen nur das Motto sein.
Versteh mich nicht falsch. Unverdient ist der Sieg nicht, aber dennoch war das Spielglück heute sehr auf der Seite der Bayern. Die Entscheidungen waren ja dennoch korrekt. :)

Vento
2024-01-27, 19:50:58
Finde Tuchel kommt derzeit viel zu schlecht weg.
Bedenkt man wie wenig die Vereinsführung bei den Transferwünschen von Tuchel mitgezogen hat, ist seine Punkteausbeute mit dem Kader beeindruckend.
2,47 Punkte pro Spiel und auf Kurs 100+ Tore in der Liga, Gegentorschnitt seit Ewigkeiten mal wieder kleiner 1 pro Spiel, wenn auch nur knapp.

Das ist spielerisch zwar alles andere als eine Offenbarung, der Kader aber auch alles andere als rund.
Die Hierarchien die man vom Verein angedacht hatte nach dem Sextuple 2020, wo man Spieler wie Gnabry, Goretzka, Kimmich mit Langzeitverträgen zu Spitzenverdienern + Mannschafts-Spielerrat im Bereich um 18-20 Mio. gemacht hat, greifen schon länger nicht mehr.

Dafür das Tuchel kaum Transfers nach seinen Vorstellungen genehmigt bekommen hat, auch jetzt im Winter war wohl die Auflage vom Verein nur Leihen + Option bei einem RV, weil man vom Verein Stanisic den Platz ab Sommer frei halten will.
Das man jetzt am Ende doch noch gekauft hat, ist halt der Not der Verletzungsseuche zu verdanken.

Ich hoffe man gibt Tuchel die Rückendeckung den Kader umzustrukturieren und Spieler, faule Äpfel auszusortieren, dann wird man unter Tuchel auch deutlich besseren Fußball sehen.
Sollte man ihn im Sommer wieder so abkapseln, "der Laimer kann das auch", dann würde ich an seiner Stelle die Brocken hinschmeißen.
Liverpool wird im Sommer einen neuen Trainer brauchen und Manchester United vermutlich ebenfalls.
Nicht nur hat er da mehr Einfluss auf die Kaderentwicklung, sondern auch keine Sportpresse Springer/Sky die ihn massiv ins Fadenkreuz nimmt.

00-Schneider
2024-01-27, 20:46:04
Bayer bekommt anscheinend schon die Flatter.

Tidus
2024-01-27, 23:31:45
Coman mit Innenbandriss im Knie...

jay.gee
2024-01-28, 00:12:04
Finde Tuchel kommt derzeit viel zu schlecht weg.
Bedenkt man wie wenig die Vereinsführung bei den Transferwünschen von Tuchel mitgezogen hat, ist seine Punkteausbeute mit dem Kader beeindruckend.
2,47 Punkte pro Spiel und auf Kurs 100+ Tore in der Liga, Gegentorschnitt seit Ewigkeiten mal wieder kleiner 1 pro Spiel, wenn auch nur knapp.

Dito, ganze sieben Punkte mehr, als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison. Würde Leverkusen nicht eine so beeindruckende Saison spielen, wäre die Messe in der Bundesliga, trotz der zahlreichen Ausfälle, schon im Winter wieder gelesen gewesen.


Ich hoffe man gibt Tuchel die Rückendeckung den Kader umzustrukturieren und Spieler, faule Äpfel auszusortieren, dann wird man unter Tuchel auch deutlich besseren Fußball sehen.


Wie auch immer diese Umstrukturierung aussehen soll? Da gibt es ja gleich mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Zum einen müssen Spieler verfügbar und finanzierbar sein, die das Niveau für Bayern München haben. Und da hat man beim Werben um solche Spieler mit Vereinen wie PSG, City, Liverpool, Madrid, Barca und Co eben auch sehr große Konkurrenz.

Und dann müssen die Spieler auch charakterlich ins Gesamtbild passen. Die Mannschaft hat ja in den vergangenen Jahren immer wieder belegt, dass sie grundsätzlich intakt ist. Und das liegt aus meiner Sicht auch daran, dass sich im Laufe der Jahre gewisse Strukturen im Mannschaftsgefüge gebildet haben, weil man auf ein starkes Gerüst gebaut hat. Ein Gerüst, das sich bekanntlich auch neben dem Platz schon seit vielen Jahren, zum Teil schon aus der Jugend, kennt und befreundet ist.

Klar kann man sich daran beteiligen, solche Spieler wie Kimmich, Gnabry und Co zu kritisieren, wenn es mal nicht läuft, oder Spieler über Monate verletzungsbedingt ausfallen. Aber bitte NEIN, ich möchte keine Strukturen wie bei PSG, United, Chelsea und Co, wo immer wieder alles kostspielig mit Milliard€n umstrukturiert wird und die eigene Identität komplett auf der Strecke bleibt.

Man hat es im Sommer versäumt, den Kader breit genug aufzustellen. Wenn dann auf einen Schlag Spieler wie Coman, Gnabry, Laimer, Upamecano, Kim, Mazraoui, Kimmich und Co wegbrechen, wird es halt sehr dünn - das kann man dann auch im Winter nicht mehr wirklich auffangen. Von daher ja, die Kritik an die Vereinsführung ist berechtigt - mit so einem dünnen Kader darf ein Verein wie Bayern München niemals in die Saison gehen. Aber da reden wir doch nicht von einer Umstrukturierung und massig faulen Eiern, sondern von der Ergänzung der Kaderbreite.

So wie ich das sehe, hat man versucht, auf Tuchels Wunschposition eines defensiven 6ers nachzulegen. Declan Rice ist dann allerdings für ~120 Mio Richtung London gewechselt und an Joao Palhinha ist man dann kläglich am "Deadline Day" gescheitert. Und auch auf rechts hat man mit Kyle Walker einen Spieler im Visier gehabt, der das Niveau für Bayern München gehabt hätte, der dann aber wieder abgesprungen ist. Das einzige, was ich der Vereinsführung in diesem Kontext vorwerfe, ist die hirnrissige Idee, Josip Stanisic zu verleihen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man Tuchel als Vereinsführung, solange es zwischen ihm und dem Team stimmt, besonders wegen der eigenen Versäumnisse und der daraus resultierenden Komplikationen, den Rücken stärken sollte. Aber einem Trainer, der ein maximales Haltbarkeitsdatum von 2 bis 3 Jahren hat, dem würde ich auf keinem Fall eine Umstrukturierung nach all seinen Wünschen zugestehen. Wenn er diese voraussetzt, ist er in England vielleicht wirklich besser aufgehoben.

blackbox
2024-01-28, 00:51:50
Diese ganze Jammerei geht mir so langsam auf den Senkel.

Gerade jetzt sollte man die Chance nutzen und dem Nachwuchs eine Chance geben. Ansonsten kannst du die Jugendabteilung auch ganz schließen. Scheinbar muss Tuchel/Verein zu seinem Glück gezwungen werden. Es kann nicht immer nur die Lösung sein, mit dem dicken Geldbündel rumzuwedeln und nur noch Söldner einzukaufen. Denn genau das ist passiert. Und zudem hat man auch noch gestandene Führungspersönlichkeiten gehen lassen und/oder man hat sie geschwächt. Mir gefällt die Entwicklung nicht, die der Verein in den letzten Jahren genommen hat.

Metalmaniac
2024-01-28, 01:17:27
Mir gefällt die Entwicklung nicht, die der Verein in den letzten Jahren genommen hat.

Es bleibt Dir frei, einen anderen Lieblingsverein zu wählen. :biggrin: (dann nervst Du die anderen Bayern-Fans wenigstens nicht mehr mit Deinem Geätze).

Ich denke, wenn man auch gestern die Bank ansieht, dass man genügend sehr junge Spieler aufbietet, die auch am Training der "Ersten" teilnehmen dürfen. Und wenn die sich empfehlen würden, kämen die mit Sicherheit auch zum Einsatz. Das man dann nach Leistung gehen muß, darf bei einem Club wie dem FC Bayern nun nicht verwundern und kritisiert werden. Die wirklich Guten setzen sich am Ende auch durch. Wie man z.B. an Musiala und zuletzt Pavlovic sehen kann. Wenn es am Ende nicht sofort reicht, dann halt nicht. Und denen, welchen man trotzdem noch eine große Karriere zutraut, die also Perspektive haben, die werden für Spielpraxis etc. halt verliehen oder mit Rückkaufsrecht verkauft. Ein Verein wie Bayern München kann sich nunmal nicht erlauben, z.B. einen Zirksee durchzuziehen und auf Weltklasse zu hoffen, ein oder mehrere Jahre titellos zu bleiben aufgrund eines fehlenden permanenten Goalgetters und deshalb einen Kane nicht zu verpflichten. Ersteres ist sicherlich deutlich billiger, letzteres bringt höchstwahrscheinlich Erfolg und am Ende dann doch Einnahmen um die finanziellen Verluste durch den Kauf zu kompensieren.

jay.gee
2024-01-28, 02:03:22
Sehe ich wie Metal - die wirklich Guten, setzen sich letztlich auch durch. Das Problem für jüngere Spieler bei Bayern München ist eben, dass das Qualitätsniveau und der Anspruch ziemlich hoch sind. Da schafft es dann die Kategorie Musiala, Müller und Co, während es für zahlreiche andere junge Spieler, eben nicht reicht. Man kann immer wieder mal versuchen, den einen oder anderen jüngeren Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen, aber auch ich sehe da wenig Spielraum, über längere Zeit auf zu viel Jugend auf einmal zu setzen.

Mit Spielern wie Tel, Pavlovic oder Krätzig, hat man da auch wieder den einen oder anderen vielversprechenden Spieler in der Hinterhand. Und ich denke auch, dass sich jeder Fan freut, wenn solche Spieler ihre Einsätze und Minuten bekommen. Aber das muss man gut dosiert machen, statt sich da irgendwelchen Romantiken hinzugeben. In den großen und wichtigen Spielen wäre/ist zu viel Jugend definitiv ein Qualitätsverlust. Ein Qualitätsverlust, den man sich in München gar nicht leisten kann.

Als wenn die Fans, Medien und Kritiker einem Verein wie Bayern München da wirklich Zeit zugestehen würden, wenn dann wirklich mal 1-2 Jahre kein Titel eingefahren wird, oder man in der Vorrunde einer CL abkacken würde. Das kann man sich auch finanziell gar nicht leisten, mal ganz abgesehen davon, dass die Top-Spieler nur mit hohen sportlichen Perspektiven, wirklich zu halten sind. Ich erkenne da kein Gejammer - jetzt ist es halt, wie es ist und man muss eben das Beste daraus machen.

Tidus
2024-01-28, 09:21:13
Man muss ja auch sagen, dass Bayern aktuell sehr viele Ausfälle verkraften muss, nun auch noch Coman mit Innenbandriss im Knie. Dafür läuft es mit Tuchel doch gar nicht schlecht.

Triniter
2024-01-28, 10:05:40
Coman mit Innenbandriss im Knie...
Kann dieser Albtraum der sich Saison 23/24 nennt nicht einfach vorbei sein. Es ist nur noch zum Kotzen was wir für ein Verletzungspech haben.

centaurius
2024-01-28, 15:02:33
Sehr wichtiger Auswärtssieg bei einem unangenehmen Gegner in deren Stadion. Den Rest von Eurem "Gesabbel" kann man getrost ignorieren.
Danke.

Unfassbar wie viel Spielglück die Bayern heute haben. Sehr unglücklich für Augsburg.

Goretzka mit nem Heulinterview wegen des schlechten Rasens...

Dann muss in der AA gegen Bremen ja auch ein Acker gewesen sein.


Dortmund hatte in dieser Saison auch sehr häufig Fortuna auf ihrer Seite; da braucht man wirklich nicht mit dem Finger auf andere zeigen! :nono:

Andre
2024-01-28, 15:21:25
Kann dieser Albtraum der sich Saison 23/24 nennt nicht einfach vorbei sein. Es ist nur noch zum Kotzen was wir für ein Verletzungspech haben.

Gibt auch andere Vereine mit Verletzungsproblemen.

Tidus
2024-01-28, 15:51:26
Danke.



Dortmund hatte in dieser Saison auch sehr häufig Fortuna auf ihrer Seite; da braucht man wirklich nicht mit dem Finger auf andere zeigen! :nono:

Hast du auch meine Antwort an metal gelesen? :)

Beim BVB fallen übrigens auch 10 Spieler aus.

Rockhount
2024-01-28, 15:52:15
Gibt auch andere Vereine mit Verletzungsproblemen.

2. im Nacken des Tabellenführers, in der CL im Rennen…absolut grausame Horrorsaison. Verstehst Du das nicht???

Andre
2024-01-28, 17:59:55
2. im Nacken des Tabellenführers, in der CL im Rennen…absolut grausame Horrorsaison. Verstehst Du das nicht???

Achso ja, sorry. Ist maximal bitter für den FC Bayern und vor allem die Fans. Soviel Leid auf einmal, ist schwer, das verstehe ich.

Metalmaniac
2024-01-28, 18:06:32
Nun, die Bayern kennen halt eine solche Verletztenmisere nicht. Und da sie den kleinsten Profikader haben, fällt es eben nunmal mehr auf. Zumal vor allem gesetzte Spieler ausfallen und nicht irgendwelche aus der 2.Reihe. Obs deshalb Horrorsaison genannt werden muß bleibt dahingestellt. Für den Trainer wird es diesbezüglich aber sicher eine sein wenn er Woche für Woche improvisieren und positionsfremde Spieler einsetzen muß wie z.B. gestern Guerreiro als Rechtsverteidiger. Ein Stück weit ist das Ganze natürlich hausgemacht vor allem durch die unfassbar blöde Leihe eines Stanisic an Leverkusen. Trotzdem ist vor allem die Schwere der verschiedenen Verletzungen und die damit verbundenen mehrwöchigen Ausfälle schon ziemlich unglücklich. Und gerade ihr Dortmunder solltet Euch zurückhalten wenn auch mal die Bayernfans etwas rumjaulen. Oder habt Ihr das exklusiv für Euch gepachtet? Z.B. bei jeder einzelen Schiri-Entscheidung zu Euren Ungunsten tagelang rumzuheulen. ;)

00-Schneider
2024-01-28, 20:03:05
9 Punkte

10:1 Tore, 6 Punkte auf Stuttgart aufgeholt, 9 Punkte auf Leipzig, Neuzugänge voll eingeschlagen, läuft beim BvB! :up:

M4xw0lf
2024-01-28, 20:08:27
2. im Nacken des Tabellenführers, in der CL im Rennen…absolut grausame Horrorsaison. Verstehst Du das nicht???
Achso ja, sorry. Ist maximal bitter für den FC Bayern und vor allem die Fans. Soviel Leid auf einmal, ist schwer, das verstehe ich.
Euer Support in diesen schweren Tagen bedeutet mir viel. *schnief*

Tidus
2024-01-28, 20:34:35
9 Punkte

10:1 Tore, 6 Punkte auf Stuttgart aufgeholt, 9 Punkte auf Leipzig, Neuzugänge voll eingeschlagen, läuft beim BvB! :up:
War keine schöne erste Hälfte und es rumpelt noch ganz schön, aber die Punkte sind das entscheidende.

Fand es heute abenteuerlich, dass die reporter beim fast 1:2 von Bochum den Fehler bei Maatsen sahen. Das war ein Saupass von Schlotterbeck, der ein richtig schlechtes Spiel gemacht hat.

Maatsen und auch Sancho heute wieder richtig gut. Fülle und Mouki auch beide ziemlich stark. Ebenso bynoe gittens nach seiner Einwechslung.

Schlecht heute Meunier und Schlotterbeck.

Gangus
2024-01-28, 21:40:20
süle hat heute auch keine glanzlichter gesetzt. einfach nur traurig, zu hause gegen bochum probleme zu haben. wenn die vorne nicht so harmlos gewesen wären...

Triniter
2024-01-29, 07:19:39
2. im Nacken des Tabellenführers, in der CL im Rennen…absolut grausame Horrorsaison. Verstehst Du das nicht???
Die Saison ist von der Punkteausbeute schon richtig gut. Als Fan tun mir aber auch die Spieler leid die sich hier die Verletzungen zuziehen und in der Hinsicht ist es dieses Jahr einfach ziemlich heftig. Gegen Augsburg war es jetzt schon die zweite richtig schlimme Verletzung weil einer unserer Spieler von einem fallenden Gegenspieler getroffen wird (Gnabry im DFB Pokal hatte ja den Bruch anschließend)

sven2.0
2024-01-29, 07:25:13
Noch 3 Punkte zum sicheren Klassenerhalt, hoffe das schaffen wir :D

Rockhount
2024-01-29, 07:27:40
Die Saison ist von der Punkteausbeute schon richtig gut. Als Fan tun mir aber auch die Spieler leid die sich hier die Verletzungen zuziehen und in der Hinsicht ist es dieses Jahr einfach ziemlich heftig. Gegen Augsburg war es jetzt schon die zweite richtig schlimme Verletzung weil einer unserer Spieler von einem fallenden Gegenspieler getroffen wird (Gnabry im DFB Pokal hatte ja den Bruch anschließend)

Ist nicht so, dass ich das Grundproblem nicht verstanden und nachvollziehen kann.
Aber dennoch ist das was man hier aktuell so stellenweise liest etwas lächerlich, wenn man sich mal die harten Fakten vergegenwärtigt.

Ja, außerordentliches Verletzungspech aktuell. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man in den anderen Jahren vielleicht außerordentliches Glück hatte?

Ändert imo aber nichts daran, dass solche Aussagen wie die im Vorfeld des Spiels in Augsburg (sinngemäß: Da rechne ich nicht mit Punkten) einfach albern sind.

Triniter
2024-01-29, 07:59:42
Ändert imo aber nichts daran, dass solche Aussagen wie die im Vorfeld des Spiels in Augsburg (sinngemäß: Da rechne ich nicht mit Punkten) einfach albern sind.
Die kam nicht von mir, wenn man die Ergebnisse in den Jahren davor so anschaut und wie schwer sich das Team da teilweise getan hat war das jetzt kein großes Gejammer sondern mehr so Statistik. Auch Gladbach nächste Woche ist jetzt alles andere als ein Lieblingsgegner von uns in den letzten Jahren, von da her auch hier keine sicheren 3 Punkte.
Man fragt sich halt allen ernstes was ist den Leuten denn lieber? Bayernfans, die unabhängig vom Kader oder der aktuellen Verfassung vor jedem Spiel durch die Lande ziehen und groß tönen das eh kein Team an einen ran kommt oder halt welche mit einer eher vorsichtigen Herangehensweise.

Andre
2024-01-29, 08:37:55
Glaubwürdig und realistisch wäre ein Anfang.

Tidus
2024-01-29, 08:43:11
Ich war ja bis gestern der festen Überzeugung, dass wir eine Kaufoption für Maatsen haben.... haben wir aber gar nicht. :usad:

Er hat zwar ne Ausstiegsklausel, aber wenn der weiter so macht, dann werden wohl einige für ihn bieten.

00-Schneider
2024-01-29, 08:53:25
Ich war ja bis gestern der festen Überzeugung, dass wir eine Kaufoption für Maatsen haben.... haben wir aber gar nicht. :usad:

Er hat zwar ne Ausstiegsklausel, aber wenn der weiter so macht, dann werden wohl einige für ihn bieten.


Wir haben wohl "Erstrecht" für die Klausel, d.h. wenn wir sie ziehen wollen kann Chelsea nichts machen. AK sind aber 40m, was ich aktuell nicht als realistisch zu finanzieren sehe. Außer wir haben zig Abgänge. Defensives Mittelfeld muss nächstes Jahr auch neu aufgestellt werden.

00-Schneider
2024-01-29, 16:21:12
Die Führungsriege beim FC Bayern wirkt etwas verschnupft:

"Unser Cheftrainer Thomas Tuchel wurde am Sonntag im Rahmen eines Fanklubbesuches von den Anhängern über seine Trainerkarriere und seine bisherigen Erfahrungen im Ausland bei Paris St. Germain und dem FC Chelsea befragt und gab darüber im Gespräch natürlich Auskunft. Ebenso beantwortete er allgemeine Fragen der Fans zu Spanien als Fußballland. Er sprach niemals über Xavi Hernandez und dessen Nachfolge, wie danach fälschlich behauptet wurde", stellt der FC Bayern klar und schließt mit einer deutlichen Ansage: "Wir werden solche unsachlichen, gegen unseren Trainer gerichteten Aussagen, die immer aus derselben Ecke kommen, nicht mehr akzeptieren."

https://www.kicker.de/bayern-statement-zu-hamann-werden-unsachliche-aussagen-nicht-mehr-akzeptieren-993098/artikel

Anadur
2024-01-29, 16:46:52
Die Führungsriege beim FC Bayern wirkt etwas verschnupft:



https://www.kicker.de/bayern-statement-zu-hamann-werden-unsachliche-aussagen-nicht-mehr-akzeptieren-993098/artikel

Wann Pressekonferenz mit §1? Frage für einen Freund ;D:freak:

#Kindergarten

Matrix316
2024-01-29, 17:26:17
Nach dem Motto: "Wir lassen uns ja alles sagen, aber, dass Tuchel der schlechteste Trainer seit Klinsmann ist, das geht zu weit." ;)

Metalmaniac
2024-01-29, 20:21:45
Ändert imo aber nichts daran, dass solche Aussagen wie die im Vorfeld des Spiels in Augsburg (sinngemäß: Da rechne ich nicht mit Punkten) einfach albern sind.

Wobei das ja nicht von ungefähr kommt. Man hat mit besser besetzten Teams unter allgemein besseren Voraussetzungen in den letzten Saisons 2x in Augsburg verloren. Da war es in dieser Situation nicht auszuschließen, dass man auch diesmal verliert.:wink:

jay.gee
2024-01-29, 20:26:41
Ich rechne in der Bundesliga erst einmal in jedem Spiel mit drei Punkten. Und meistens passt das dann ja auch. :redface:

Tidus
2024-01-31, 14:29:25
BVB verleiht Reyna wohl nach Nottingham und verlängert gleichzeitig seinen Vertrag. Sehr schön. Falls er bei Nottingham zündet, haben wir vollen Zugriff auf ihn und der Junge braucht dringend Spielzeit, die er bei uns momentan nicht bekommt. =)

sven2.0
2024-02-01, 08:22:30
Verdacht auf Kreuzbandriss bei Daxo :usad:

Tidus
2024-02-01, 09:20:22
Verdacht auf Kreuzbandriss bei Daxo :usad:
Das ist echt schade für ihn, sehr sympathischer Typ. :(

Hatte mich aber eh schon gewundert, wie viele Spiele am Stück er bei euch ohne Verletzungen geschafft hat. :usad:

sven2.0
2024-02-01, 10:41:12
Denke die Art von Körperbau ist einfach nicht für den modernen Fußball geschaffen, bei der Größe und dem Gewicht sind dann irgendwann die Belastungsgrenzen der Gelenke erreicht. Muskulär hatte er je auch dauernd Probleme.

Immerhin hat man Dahoud noch eingetütet.. trotzdem geht man extrem geschwächt ins DFB-Pokalspiel, ausgerechnet gegen Leverkusen.

Matrix316
2024-02-01, 10:53:33
Bryan Zaragoza in München https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-naechster-neuzugang-in-muenchen-gelandet-bild-hat-die-ersten-fotos-86989698.bild.html

Tidus
2024-02-02, 17:29:05
Bvb heute ohne kobel, sancho, reus und hummels. Das kann ja was werden.

maximus_hertus
2024-02-02, 22:29:01
Überraschender Punktgewinn für den BVB. Unglaubliche Leistung. In zwei Spielen gegen Heidenheim ungeschlagen geblieben.
Wie sich die Spieler rein geworfen haben, einfach nur wow!

Dieser BVB brsucht kein „reload“, sondern einen kompletten rebuild. Der Kader ist so verdammt dünn (mit Spielern die Bock haben), das wird noch ein interessanter Sommer.

Tidus
2024-02-02, 23:01:09
Überraschender Punktgewinn für den BVB. Unglaubliche Leistung. In zwei Spielen gegen Heidenheim ungeschlagen geblieben.
Wie sich die Spieler rein geworfen haben, einfach nur wow!

Dieser BVB brsucht kein „reload“, sondern einen kompletten rebuild. Der Kader ist so verdammt dünn (mit Spielern die Bock haben), das wird noch ein interessanter Sommer.
Kann dir da nur zustimmen. Maatsen wäre ein guter Anfang. Kabel natürlich auch. Danach wird es schon eng.

Metalmaniac
2024-02-02, 23:04:45
Habe auch seit längerem mal wieder ein BVB Spiel zur Gänze gesehen und muß auch sagen, ich kann keine große Entwicklung feststellen. Eigentlich hätte Heidenheim aufgrund seiner Torchancen sogar gewinnen müssen. Die haben es natürlich auch gut gemacht. Dennoch sollte der BVB mit dem Kader trotz der vielen Verletzten gegen die besser aussehen. Bis auf mit Abstrichen Füllkrug und Maatsen da auf links, war der Rest eher schwach. Und die Abwehr ohne Hummels ist wackelig, weil sie zu viele Lücken lassen für den Gegner. Na gut, es werden noch andere Teams in Heidenheim Punkte lassen (oder haben es schon getan). Der schlechte Platz tat sein übriges. Aber, ich habe schon neulich gedacht erstmal abwarten, wo der ein oder andere euphorisch gefeiert hatte, dass der BVB innerhalb von drei Spielen Leipzig gar hinter sich gelassen hat. Dazu hat aber RBL selber 50% der Anteile durch ihre Niederlagenserie. Und man muß die Gegner der beiden Teams vergleichen. Gegen die der BVB selber auch erstmal noch spielen muß (incl. Leipzig).:wink:

Der_Korken
2024-02-03, 00:20:56
Es ist halt wie immer. Da hat der BVB mal 3 Spiele gewonnen gegen die CL-Konkurrenz bestehend aus Köln, Bochum und Darmstadt, da wird sich auf die Schulter geklopft, dass man die Kurve bekommen hat und dann scheißen die das nächste Spiel direkt wieder rein. War in der Hinrunde ja genauso.

Andre
2024-02-03, 16:24:09
Ich will nicht die Verletztenkarte spielen, aber:

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/sperrenundverletzungen/verein/16

Wer da einen Sieg oder ein tolles Auftreten des BVB wie selbstverständlich erwartet hat, sollte an seiner Erwartungshaltung arbeiten.

Tidus
2024-02-03, 16:27:35
Ich will nicht die Verletztenkarte spielen, aber:

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/sperrenundverletzungen/verein/16


Wer da einen Sieg oder ein tolles Auftreten des BVB wie selbstverständlich erwartet hat, sollte an seiner Erwartungshaltung arbeiten.


Lächerlich. Von den Leuten auf dem Feld muss man zumindest Einsatz erwarten können oder dass sie mal 2 pässe an den Mann bringen. Da war nichts zu sehen, gar nichts. Ein Konzept sowieso nicht.

Nicht mal Terzic wollte das gestern beschönigen.

Andre
2024-02-03, 16:35:58
Lächerlich. Von den Leuten auf dem Feld muss man zumindest Einsatz erwarten können oder dass sie mal 2 pässe an den Mann bringen. Da war nichts zu sehen, gar nichts. Ein Konzept sowieso nicht.

Nicht mal Terzic wollte das gestern beschönigen.

Bitte erspare mir Kommentare, die mit lächerlich beginnen.

Tidus
2024-02-03, 16:44:11
Bitte erspare mir Kommentare, die mit lächerlich beginnen.

Warum sollte ich? Hast du die Startaufstellung gesehen? Da muss man doch erwarten können die spielbestimmende Mannschaft zu sein und mehr klare Chancen zu erspielen. Heidenheim hat sich nicht mal hinten rein gestellt.

Saugbär
2024-02-03, 17:33:57
Allein die Ersatzbank vom BVB ist über 100 Mio € wert. Sind das alles Gurken?
Heidenheim´s Mannschaft hat einen Gesammtwert von 50 Mio €.
Da sollte man eigendlich mehr als 2 magere Pünktchen aus 2 Spielen erwarten.
Der BVB ist immer wieder für positive als auch negative Überraschungen gut.
Und das ist halt zu wenig, um Meisterambitionen zu erschaffen.
Die 80.000 Fan´s jedesmal geben ja auch immer ihr bestes, an denen liegt es wohl eher nicht.

Andre
2024-02-03, 18:00:38
Wenn es mur nach Marktwerten geht, die übrigens maximal Einschätzungen sind, dann stehen die Ergebnisse ja schon vorher fest. Was ich von dem Kader und der Führung halte, habe ich bereits deutlich gesagt. Aber das Spiel gestern ist genauso gelaufen, wie ich es erwartet habe und wenn quasi kein kreativer Spieler beim BVB auf dem Platz steht, dann sieht das eben genau so aus.

Vento
2024-02-03, 19:16:22
Würde da schon mit Andre mitgehen.
Die Erwartungshaltung beim BVB ist ein echtes Problem geworden, entsprechend hat sich eine äußerst kontraproduktive Stimmung im Umfeld entwickelt.
Ja, der Spielplan hat fürs Erste nur Kellerkinder als Gegner für den BVB, aber gefühlt hat man eben nach 4 Spielen nicht 10 Punkte geholt und dabei 10:1 Tore erzielt, sondern 3 von 4 Spielen verloren und man spielt gegen den Abstieg, so ist jedenfalls in großen Teilen die Stimmung.

Klar spielt man derzeit keinen sonderlich schönen Fußball, hat bei den Transfers zuletzt häufiger daneben gegriffen, aber die Erwartungshaltung an den Kader ist absurd in weiten Teilen des BVB Lagers.
Spieler der Klasse eines Halland und/oder Bellingham kannst du nicht ersetzen, die Erwartungshaltung im Umfeld ist aber so, als hätte man beide noch im Kader und hätte gleichzeitig noch de Bruyne und Nunez im Sommer dazu gekauft.

Andre
2024-02-03, 19:21:19
Da hast du Recht, Vento, trotzdem muss man aber sagen, dass die Führung des BVBs kein gutes Bild abgibt und zum Thema Terzic hatte ich mich schon geäußert. Und dazu hat man aus meiner Sicht die falschen Weichen im Kader gestellt. Für mich ist der Verein mittlerweile echt toxisch, auch von den Fans her.

Tidus
2024-02-03, 19:27:27
Würde da schon mit Andre mitgehen.
Die Erwartungshaltung beim BVB ist ein echtes Problem geworden, entsprechend hat sich eine äußerst kontraproduktive Stimmung im Umfeld entwickelt.
Ja, der Spielplan hat fürs Erste nur Kellerkinder als Gegner für den BVB, aber gefühlt hat man eben nach 4 Spielen nicht 10 Punkte geholt und dabei 10:1 Tore erzielt, sondern 3 von 4 Spielen verloren und man spielt gegen den Abstieg, so ist jedenfalls in großen Teilen die Stimmung.

Klar spielt man derzeit keinen sonderlich schönen Fußball, hat bei den Transfers zuletzt häufiger daneben gegriffen, aber die Erwartungshaltung an den Kader ist absurd in weiten Teilen des BVB Lagers.
Spieler der Klasse eines Halland und/oder Bellingham kannst du nicht ersetzen, die Erwartungshaltung im Umfeld ist aber so, als hätte man beide noch im Kader und hätte gleichzeitig noch de Bruyne und Nunez im Sommer dazu gekauft.
Weil man erwartet dass man die Spiele gegen diese Gegner überlegen gestaltet und nicht glücklich gewinnt, wenn überhaupt? :ugly:

Vento
2024-02-03, 19:30:45
Steht außer Frage das Fehler gemacht wurden, aber nach den Abgängen von Ausnahmespielern wie Halland und Bellingham und dem ein oder anderen Transfer der bisher die Erwartungen nicht erfüllt hat und reichlich Geld bindet, muss man realistisch bleiben.

Kritik ist ja auch grundsätzlich berechtigt, aber wie du schon passend sagst, die Stimmung hat mittlerweile schon etwas massiv toxisches und das hilft in einer Phase, wo man kleinere Brötchen backen muss dann erst Recht nicht weiter.
Klar will man vom BVB auf Dauer einen anderen, spielerisch höherwertigen Fußball sehen, aber aktuell muss man einfach seine Ansprüche etwas herunterschrauben und realistisch bleiben was die Qualitäten des Kaders angeht.

maximus_hertus
2024-02-03, 20:14:40
Ich glaube nicht, dass Tidus oder meine Wenigkeit eine überzogene Erwartungshaltung haben.

Man hat gestern mit sehr großem Glück einen Punkt gewonnen. Vom Spielverlauf wäre ein Sieg von Heidenheim nicht unverdient gewesen.

Mit der ersten 11 sollte auch ein xG Wert größer 0,81 (nach 90 Minuten) drin sein.

Klar, die verletzten Spieler tun weh, gerade in dieser Phase. Umgekehrt hat man gar keine Mehrbelastungen mehr und hat so viele Trainingsmöglichkeiten wie lange nicht mehr. Da sollte dann auch mal was auf dem Feld von ankommen. Gefühlt haben 11 Einzelkämpfer gespielt.

Kleinere Brötchen backen -> yes. Aber das bedeutet nicht, dass man erwarten muss, in beiden Spielen gegen Heidenheim mit glücklichen(!) Punktgewinnen ohne einen Sieg raus zu gehen.


Zumindest ich erwarte keinen hochwertigen Fußball (wie soll das auch gehen), jedoch ist Einsatz und Wille etwas, was jeder bieten kann, so er will. Und dazu vernünftige Abläufe im Training trainieren und dann umsetzen. Hier sind aber auch die Trainer gefragt.

Matrix316
2024-02-03, 20:22:00
Die Diva vom Main... :ugly:

Andre
2024-02-03, 20:23:26
Das mit dem Wille von mir aus, aber ihr tut ja so, als wäre Heidenheim ein Graupenverein auf Platz 18. Die stehen auf Platz 10 und spielen vernünftigen Fussball und haben diese Saison schon einige Gegner geärgert. Dann zu Hause hochmotiviert gegen einen dezinierten BVB. Es gibt für mich viel schlimmere Spiele des BVBs in dieser Saison.

Rockhount
2024-02-03, 20:36:49
Die Diva vom Main... :ugly:

Auswärts Köln, aus Frankfurter Sicht gehts da eigentlich immer nur um das Torverhältnis…

Alles wie immer. Rumpelfussball 2024

Saugbär
2024-02-04, 00:07:03
Hilfe, es regnete hunderte Tennisbälle bei Hertha BSC:D
Fast so spannend wie das eine Spiel in Spanien, wo das Tor umgekippt war.
Spielverlängerung 90+30 Minuten:freak:
Erst Schokotaler, jetzt Tennisbälle....Was kommt als nächstes?

Wie wär´s mit 99 Luftballons;D

centaurius
2024-02-06, 22:36:49
Mensch' ist das unglücklich gelaufen für Stuttgart...

Spiel ist zwar noch nicht aus, aber ob Stuttgart noch den Ausgleich schaffen kann bleibt fraglich.

Edit: Es hat leider nicht mehr gereicht für Stuttgart. Trotzdem ein extrem starkes Spiel und eine tolle Leistung. Leverkusen mausert sich langsam zum last-minute-winner.

Edit 2: falscher Thread; gehört natürlich in den DFB-Pokal-Thread.

blackbox
2024-02-10, 13:21:15
Heute Abend steigt das Spitzenspiel.....

Was meint ihr, wie das ausgehen wird?

Mein Tip: Leverkusen gewinnt. Die sind für mich stabiler und robuster in ihren Leistungen.

registrierter Gast
2024-02-10, 13:54:10
Heute Abend steigt das Spitzenspiel.....

Was meint ihr, wie das ausgehen wird?

Mein Tip: Leverkusen gewinnt. Die sind für mich stabiler und robuster in ihren Leistungen.
Immer wenn es in der Bundesliga darauf ankommt, steigern sich die Bayern um 10000000%. Also sage ich Bayern voraus. Ich würde mich allerdings sehr für Leverkusen freuen, wenn ich Unrecht habe.

Anadur
2024-02-10, 14:16:47
die lassen echt den Zwayer pfeifen. Da schreiben sich die meme ganz von alleine.

https://pbs.twimg.com/media/GF2VzdWaoAAA2H2?format=jpg&name=medium

Matrix316
2024-02-10, 14:30:40
Heute Abend steigt das Spitzenspiel.....

Was meint ihr, wie das ausgehen wird?

Mein Tip: Leverkusen gewinnt. Die sind für mich stabiler und robuster in ihren Leistungen.
Auch wenn ich es eigentlich nicht will, aber Leverkusen sollte gewinnen. :ugly:

Bayern braucht endlich mal ein Jahr ohne Meisterschaft, damit man sich im nächsten Jahr wieder mehr über den Titel freuen kann. Im Sommer wird das Trainerkarussell sich IMO gewaltig drehen. Da kann Bayern dann noch mal richtig aufrüsten. Würde man den Titel wieder holen, dann wäre es wieder nur halbherzig und man würde mit Tuchel weiter machen. ;) ;) ;)

Tidus
2024-02-10, 14:38:01
Wenn die Bayern müssen, dann liefern sie auch. Bayern wird gewinnen.

Klaas_Klever
2024-02-10, 16:47:17
Habe die Tage sinngemäß gelesen: Man freut sich bei solchen Konstellationen immer ewig auf das Topspiel, bis sich in der 12. Minute Kimmich und Müller gelassen über das 2:0 abklatschen - genau so wird es laufen. :D

Matrix316
2024-02-10, 18:02:13
Habe die Tage sinngemäß gelesen: Man freut sich bei solchen Konstellationen immer ewig auf das Topspiel, bis sich in der 12. Minute Kimmich und Müller gelassen über das 2:0 abklatschen - genau so wird es laufen. :D
In München vielleicht, aber in Leverkusen steht es eher 2:0 für die. ;)

Tidus
2024-02-10, 18:07:17
Habe die Tage sinngemäß gelesen: Man freut sich bei solchen Konstellationen immer ewig auf das Topspiel, bis sich in der 12. Minute Kimmich und Müller gelassen über das 2:0 abklatschen - genau so wird es laufen. :D

Zumindest kimmich spielt nicht. ;)

Matrix316
2024-02-10, 18:07:46
Müller auch nicht. Typische Guardiola Vercoacht Taktik. ;)

blackbox
2024-02-10, 18:19:48
Oh ja..... da hat sich Tuchel ausgerechnet im TOP Spiel wieder was Besonderes einfallen lassen.
5-2-2-1 System.

De Ligt nicht in der Startelf, Guerreiro auch nicht. Die Richtung scheint klar zu sein, der Respekt vor Leverkusen riesengroß.

Ich lese schon die Schlagzeilen nach dem Spiel. :D

Andre
2024-02-10, 19:47:34
Klingeling.

Muselbert
2024-02-10, 20:14:40
Sieht aktuell so aus als hätte Undav am Dienstag recht gehabt, dass die zwei besten deutschen Mannschaften im DFB-Pokal gegeneinander gespielt haben :freak:

Rockhount
2024-02-10, 20:31:56
Gnihihihi

Tidus
2024-02-10, 20:33:36
Nagelsmann lacht sich innerlich bestimmt auch kaputt. :ugly:

Expected goals bei Bayern 0,27 :eek:

Andre
2024-02-10, 20:34:03
Schockverliebt.

Linmoum
2024-02-10, 20:34:42
Wie eine verunsicherte Schülermannschaft vorgeführt.

Ex3cut3r
2024-02-10, 20:37:13
Das war überhaupt nicht Bayern Like. Eine Ära wird wohl zu Ende gehen, diese Saison.

Oid
2024-02-10, 20:39:46
Hmm :freak:

patermatrix
2024-02-10, 20:41:32
Was für ein starker Auftritt! Krass :ugly:

blackbox
2024-02-10, 20:41:55
Ich würde mal sagen, klassich vercoacht. Und von wegen wenn die Bayern mal ernst machen. :D

Leverkusen hat aber auch sehr gut gespielt. Dass ausgerechnet Stanisic trifft..... das hat was von Hollywood.

maximus_hertus
2024-02-10, 20:42:31
Ich bin echt perplex. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Bayern so zahnlos sein würden.

Das macht das 0:4 im Herbst doppelt bitter.

Aber warten wir ab, die Saison hat 34 Spieltage. Es kann noch viel passieren.

Dennoch ist Leverkusen sehr beeindruckend.

gedi
2024-02-10, 20:48:27
Ich bin echt perplex. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Bayern so zahnlos sein würden.

Das macht das 0:4 im Herbst doppelt bitter.

Aber warten wir ab, die Saison hat 34 Spieltage. Es kann noch viel passieren.

Dennoch ist Leverkusen sehr beeindruckend.

Japp, aber wenn sie es dieses Jahr packen, dann mit Recht. Das war ein wirklich abgezocktes Ding, was B04 da gezeigt hat. Ich sah überhaupt keine Torchance der Bayern! Beeindruckend

Hatake
2024-02-10, 20:49:24
Ich bin echt perplex. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Bayern so zahnlos sein würden.

Das macht das 0:4 im Herbst doppelt bitter.

Aber warten wir ab, die Saison hat 34 Spieltage. Es kann noch viel passieren.

Dennoch ist Leverkusen sehr beeindruckend.

Es kann noch etwas passieren ...aber viel ? Glaube ich nicht, dafür ist Leverkusen zu konsistent und das Bayern sich selber gar keinen Ausrutscher mehr erlaubt bezweifle ich auch.

Was für eine dominante Leverkusener Vorstellung.

PS.Da wechselt Kane in die Liga um die Titel zu gewinnen und direkt so etwas lol.

sven2.0
2024-02-10, 20:50:51
was hatte eigentlich der wirre Manu vor ;D

centaurius
2024-02-10, 20:52:10
Na gut, dann soll es Leverkusen machen.
Fussballerisch auf jeden Fall verdient.
Tuchel wird jetzt (noch mehr) von den Medien ins Kreuzfeuer genommen werden; schade, da ich ihn insgesamt für einen sehr guten und intelligenten Trainer halte.

M4xw0lf
2024-02-10, 20:53:37
Meine Fresse. Was war denn diese Aufstellung heute für ein Scherz? Boey ist fünf Minuten in Team und Liga und startet dieses Vorentscheidungsspiel? 3 CBs und einer davon ist Eric Dier statt De Ligt? Schlimmere Experimentitis als Pep.

sven2.0
2024-02-10, 20:54:10
Meine Fresse. Was war denn diese Aufstellung heute für ein Scherz? Boey ist fünf Minuten in Team und Liga und startet dieses Vorentscheidungsspiel? 3 CBs und einer davon ist Eric Dier statt De Ligt? Schlimmere Experimentitis als Pep.

Jose steht in den Startlöchern ;)

Rockhount
2024-02-10, 20:55:18
was hatte eigentlich der wirre Manu vor ;D

Geilste Aktion im Spiel :ugly:
Hab mich köstlich beömmelt :ugly:

M4xw0lf
2024-02-10, 20:57:46
Jose steht in den Startlöchern ;)
Niemals.
Geilste Aktion im Spiel :ugly:
Hab mich köstlich beömmelt :ugly:
War doch eh schon wurscht wenns schiefgeht.

Vento
2024-02-10, 22:10:12
Na gut, dann soll es Leverkusen machen.
Fussballerisch auf jeden Fall verdient.
Tuchel wird jetzt (noch mehr) von den Medien ins Kreuzfeuer genommen werden; schade, da ich ihn insgesamt für einen sehr guten und intelligenten Trainer halte.


Kann ich so nur unterstreichen.
Hochverdienter Sieg von Leverkusen gegen ein erschreckend harmlosen FC Bayern.
Kann mich ehrlich gesagt kaum an ein FCB Spiel erinnern, wo man offensiv so chancenlos, ideenlos und abgemeldet war.

Tuchel hat da definitiv viel Arbeit vor sich, zumal man ihn trotz vieler Fehler in der Kaderplanung in der Vergangenheit und einem insbesondere im Bezug auf das Spielerische heruntergewirtschafteten Kader sicherlich nicht ausnehmen kann.
Luft wird definitiv dünn für Tuchel, zumal Lazio in der aktuellen Verfassung eine echte Herausforderung werden dürfte.
Das sieht schon sehr stark nach einer titellosen Saison aus, in der CL würde ich keinen Pfifferling auf Bayern setzen und eine Saison ohne Titel hat bisher noch kein FCB Trainer überlebt.


3. Liga war heute sehr geil, Preußen vs. Sandhausen, entsprechend geht mir nach einem so geilen Tag die Bayern Niederlage auch am Arsch vorbei.
Im Hinblick auf die Transferpolitik bin ich sogar froh das es so deutlich auf den Sack gegeben hat.
Hatte zu Weihnachten Karten für zwei Spiele in einer der Preußen Sponsoren VIP Logen geschenkt bekommen, für die Spiele gegen Sandhausen und demnächst noch Dresden.

Obwohl das kein besonderes Stadion ist, einfach nur geil. :D
VIP Parkplatz direkt vor dem Eingang, heißes und kaltes Buffet vor dem Spiel, Kaffee, Capucino, Espresso, Gebäck, Kuchen, Berliner, Ledersessel mit Sitzheizung, in der Halbzeit gibts noch als Snack Currywurst und Getränke bringt der Kellner.
WC's vom Feinsten, im Grunde genommen eine komplett andere Welt vom Komfort, obwohl das ein Shit-Stadion ist, abgetastet wie als normaler Stadionbesucher wird man da mit VIP Armbändchen auch nicht.
Hätte nichts dagegen das regelmäßig zu haben. :D

blackbox
2024-02-10, 22:11:42
https://www.youtube.com/watch?v=HF8zsnPDxN8

Müller redet nicht um den heißen Brei rum. Klasse!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll..... aber normalerweise stülpert der FC Bayern dem Gegner seine Taktik über und man spiegelt nicht den Gegner......
Wenn man alle wichtigen Führungsspieler schwächt und sie nicht einsetzt, darüber hinaus Neulinge auf fremden Positionen einsetzt, dann darf man sich nicht wundern, warum die Spieler versagt haben.

Für mich war das Interview eine deutliche Kritik am Trainer.

Boey war eine totale Niete. Ich hoffe, diese 30 mio werden sich noch auszahlen. Ich habe keine Ansätze sehen können, warum der besser sein soll als ein Sarr.

jay.gee
2024-02-10, 23:20:20
Kann mich ehrlich gesagt kaum an ein FCB Spiel erinnern, wo man offensiv so chancenlos, ideenlos und abgemeldet war.


Gehe ich mit. Im Umkehrschluss habe ich aber auch, außer von den Bayern selbst, seit vielen Jahren keinen Bundesligisten mehr gesehen, der einen so attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt. Das ist richtig gut und ich würde behaupten, dass sich gegen diese Leverkusener, zumindest aktuell, jeder Verein in Europa schwertun würde.

Beeindruckend und zugleich sympathisch, finde ich aber nicht nur die Spielweise der Leverkusener - denn auch das, was neben dem Spielfeld passiert, ist eine ziemlich besondere und außergewöhnliche Konstellation. Man spürt sogar als Zuschauer, dass es in der Truppe einfach stimmt und das Momentum für eine Sensation in der deutschen Meisterschaft, einfach perfekt zu sein scheint. Jeder kämpft für jeden, alle sind gierig und hungrig, dazu ein unaufgeregter Typ wie Alonso, der ein sehr hohes Standing im Verein und in der Mannschaft hat.

Die Bilder der Mannschaft und des ganzen Staffs nach dem Sieg in der Fanecke der Leverkusener, fand ich ziemlich imponierend. Und sie belegen einmal mehr, wie wichtig es neben der Qualität im Kader ist, dass auch das ganze Drumherum und das Mannschaftsgefüge passen muss. Ein großer Vorteil, den die Leverkusener in diesem Kontext natürlich haben, ist die Tatsache, dass man dort aktuell ziemlich ruhig arbeiten kann und medial in Ruhe gelassen wird, während umgekehrt in einem Verein wie Bayern München, der kleinste Furz, die Schlagzeilen einer ganzen Woche bestimmen können.

Ich hätte heute auch etwas anders aufgestellt - Loddar hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, mit der Beurteilung, dass ihm zu wenige Spieler mit Bayerngen, dafür zu viele Neulinge gleichzeitig, auf dem Platz standen. Müller fand ich nach dem Spiel ebenfalls klasse. Er ist ein alter Hase und ein Schlitzohr, weiß aus der eigenen Erfahrung natürlich ganz genau, dass die Messe erst nach dem letzten Spieltag gelesen ist. Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass die Bayern sich auf den letzten Metern noch eine Meisterschaft holen, die die Fans anderer Vereine, schon vor dem Schlusspfiff des letzten Spieltages gefeiert haben. Mal sehen, ob die Leverkusener dem Druck standhalten, oder ob die Bayern den Druck überhaupt aufrechterhalten. So oder so, medial dürfte es jetzt mal wieder ziemlich unruhig in München werden, es sind halt die Bayern.

Ich habe zwar immer geglaubt, dass der erste Meister nach dieser Bayern-Ära Leipzig sein wird, aber nach dem Spiel heute, hätte ich kein Problem damit, mich für diese Leverkusener Mannschaft aufrecht freuen zu können. Schade nur, dass eine solche Konstellation, wie die der Leverkusener, dann eh wieder auseinandergerissen wird. Der Preis des Erfolges für die "kleineren Vereine".

Matrix316
2024-02-11, 01:17:10
Wieso hat Tuchel jetzt so radikal umgestellt? Verstehe ich nicht. Die Aufstellung im Gladbach Spiel hätte her bestimmt auch ganz gut funktioniert - oder auch nicht, aber dann wärs auch egal gewesen. ;) Und wo ist eigentlich Zaragoza? Ich dachte den hat man geholt weil Coman verletzt ist.

Rolsch
2024-02-11, 06:56:15
Die Bayern hätten mit allen überhaupt nur möglichen Aufstellungen auflaufen können, sie hätten dieses Spiel nicht gewonnen. Es fehlt dieser Mannschaft am unbedingten Siegeswillen, das "Mia san Mia" hat Alonso geklaut und nach Leverkusen mitgenommen.

Matrix316
2024-02-11, 11:01:15
Die Bayern hätten mit allen überhaupt nur möglichen Aufstellungen auflaufen können, sie hätten dieses Spiel nicht gewonnen. Es fehlt dieser Mannschaft am unbedingten Siegeswillen, das "Mia san Mia" hat Alonso geklaut und nach Leverkusen mitgenommen.
Aber das hängt ja irgendwie zusammen. Wenn man das "Mia san Mia" Gefühl hätte, würde man nicht die Aufstellung dem Gegner anpassen. Tuchel sagte nach dem Spiel sowas wie, dass das eine Tor bei 5 Spielern hinten eigentlich nicht passieren darf oder so. Da frag ich mich: Warum hat man so viel Angst, dass man 5 Leute hinten reinstellen muss? Man ist der FC Bayern! Man sollte eigentlich immer das Spiel machen wollen und dem Gegner das System aufzwingen. Unter Tuchel hab ich das Gefühl, dass er immer in wichtigen Spielen irgendwas besonderes machen will. Ähnlich wie Guardiola. Manchmal klappts, meistens nicht. Aber ein eigentlich offensives Team was vor Selbstvertrauen explodiert sollte nicht mit fünf Leuten hinten auflaufen. Da fehlt dann ja einer vorne.

Rolsch
2024-02-11, 11:12:43
Sie haben ja 10 Minuten lang dem Gegner ihr Spiel aufgezwungen. Dann kam die kalte Dusche und der Glaube war gebrochen. Vielleicht fehlt ein Leader oder die Mannschaft harmoniert nicht gut, aber wenns gegen einen guten Gegner nicht läuft kommt nichts mehr. Ich seh da eher ein Mentalitäts als ein Trainerproblem.

Matrix316
2024-02-11, 11:39:04
Sie haben ja 10 Minuten lang dem Gegner ihr Spiel aufgezwungen. Dann kam die kalte Dusche und der Glaube war gebrochen. Vielleicht fehlt ein Leader oder die Mannschaft harmoniert nicht gut, aber wenns gegen einen guten Gegner nicht läuft kommt nichts mehr. Ich seh da eher ein Mentalitäts als ein Trainerproblem.
Aber ist es nicht die Aufgabe des Trainers die Mentalität zu steuern? Es ist ja seine Aufstellung und Ansprache an die Spieler, die die Mannschaft aufbaut - oder auch nicht.

Andre
2024-02-11, 12:13:56
Aber ist es nicht die Aufgabe des Trainers die Mentalität zu steuern? Es ist ja seine Aufstellung und Ansprache an die Spieler, die die Mannschaft aufbaut - oder auch nicht.

Nein, Tuchel ist damit beschäftigt, wegen fehlender Klauseln von ausgeliehenen Spielern rumzuheulen. Oberpeinlich.

Rolsch
2024-02-11, 12:15:06
"Gehts raus und spielts Fußball" hat ja auch funktioniert. Letztendlich sind es die Spieler auf die es ankommt, der Trainer kann da nur motivierend unterstützen.

Matrix316
2024-02-11, 14:10:33
"Gehts raus und spielts Fußball" hat ja auch funktioniert. Letztendlich sind es die Spieler auf die es ankommt, der Trainer kann da nur motivierend unterstützen.
Ja schon, aber er macht es ja nicht, wenn er plötzlich Spieler auf Positionen stellt, wo die sonst gar nicht spielen. So gut wie jeder Experte sagt, dass das 4:2:3:1 DAS System des FC Bayern ist. Und trotzdem experimentierten Nagelsmann und auch Tuchel immer wieder mit der Fünferkette. Man muss ja auch eine eingespielte Mannschaft haben, was ja auch nicht geht, wenn man alle 2-3 Spiele eine komplett andere Taktik hat.

Klar spielten die Spieler auch schlecht, aber wenn die besten nicht spielen... wo war Müller? Müller spielt immer! Noch mal: Wer 3:1 gegen Gladbach gewinnt - gegen die man in den letzten Jahren immer Probleme hatte, der muss doch genauso auch gegen Leverkusen spielen.

Gangus
2024-02-11, 14:41:41
Taktik und Positionen sind doch irrelevant, wenn die Spieler nicht laufen und lieber diskutieren, wer denn mal seinen Arsch bewegen sollte, wie vor dem 1:0.

Oid
2024-02-11, 15:34:08
José Mourinho soll angeblich schon Deutsch lernen :D

Ex3cut3r
2024-02-11, 16:40:16
Glaub eher das Hoeneß und Rummenigge den goldenen Teppich für Alonso ausrollen dürften. Bei Bayern ist, glaube ich auch mittlerweile das Problem der satten überalterten Spieler das Problem. Müller ist natürlich ein schlauer Kerl, nutzt halt leider nichts mehr, wenn dein Körper nach jahrelangen Verschleiß aus dem letzten Loch pfeift. Wirtz wäre doch der ideale Müller Ersatz so für 2025.

Dann das Problem, dass der Trainer eigentlich seit Anfang der neuen Saion, die Spieler nur noch kritisiert hat, und sogar öffentlich, warum sollen dieser Spieler dann im Gegenzug sich den "Arsch" für den Trainer aufreißen? Kritik schön und gut, das darfst du aber niemals öffentlich machen.

sven2.0
2024-02-11, 18:10:17
Alonso wird Klopp Nachfolger

Metalmaniac
2024-02-11, 18:38:21
Was ich Tuchel vorwerfen würde ist, dass er nicht eher darauf reagiert hat, dass eben nicht Frimpong auf rechts gespielt hatte, gegen den er Boey sicherlich in erster Linie entgegensetzen wollte. Da hätte er schneller umstellen und Guerreiro reinnehmen sollen für beispielsweise Dier oder eben gleich für Boey.

Das manche Trainer etwas austesten auch in großen Spielen ist im Grunde nix schlimmes. ich erinnere mich nur an das 1.Spiel von Flick bei Bayern. Da stellte er den Davies ohne Spielpraxis und sowieso keiner auf dieser Position als LV gegen den damals super aufspielenden Sancho beim BVB auf. Ich bekam ehrlich gesagt Zustände als ich die Aufstellung vor dem Spiel las. Und wie kam es? Bayern gewann 4:0 und Sancho wurde chancenlos gegen Davies ausgewechselt.

Das gestrige Spiel hat mich ebenfalls etwas fassungslos zurückgelassen. Weil Bayern nicht wie sonst spielte wie in einem Spitzenspiel sondern wie in einem Freundschaftsspiel. Dazu gespickt mit vielen Fehlern. Und ich fand Leverkusen noch nichtmal besonders toll bzw. attraktiv. Sie haben sich häufig weit zurückgezogen und auf Fehler der Bayern gewartet. Die dann auch prompt kamen. Selber haben sie souverän gespielt und im Grunde keine Fehler gemacht. Aber ein Offensivspektakel haben sie nun gerade nicht aufgezogen. Da spielen selbst die Stuttgarter attraktiver.

Jedenfalls hatte ich ja schon vor Wochen spekuliert, dass Bayern das Spitzenspiel so wie immer wohl gewinnen würde, aber Leverkusen am Ende Meister würde weil Bayern ein Menatitätsproblem gegen schwächere Gegner haben würde diese Saison. Nun gut, erstere Prognose stimmte schonmal nicht. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Habe persönlich kein großes Problem mit einem Meister Leverkusen. Besser als so manch anderer Verein.:wink: Aber wie ich auch schonmal schrieb, für Kane täte es mir leid.

Anadur
2024-02-11, 21:24:01
Ich liebe ja solche Spiele wie gestern. Wenn man auf höchstem Niveau taktische Spitzenleistungen sieht.

Tuchel hat die Mannschaft wirklich top eingestellt gegen Leverkusen. Das Bayernsystem war schon perfekt um Leverkusen den Zahn zu ziehen. Zumindest wenn die nicht plötzlich anders gespielt hätten als sonst.

Der geniale Schachzug mit Grimaldo und Wirtz war unglaublich. Beide immer wieder ins Zentrum sich absetzten zu sehen und wie genial dann Bayer sowohl im Zentrum kombiniert hat als auch die frei gewordenen Räume bespielt hat, war toll anzusehen. So konnte man immer wieder Bayern Pressing umgehen und verhinderte Bayerns Umschaltmomente.

im großen und ganzen haben sich dann beide Teams neutralisiert, zumindest wenn es um Gefahr im letzten Drittel ging. Entsprechend auch die XG auf beiden Seiten.

Entschieden hat das Ganze dann die individuelle Schwäche von Musiala und Sane, die beide in den entscheidenden Momenten nicht sauber defensiv gearbeitet haben. das kannst du dir auf dem Niveau halt nicht leisten.

Letztendlich kann man Tuchel gar nicht viel vorwerfen. 50 Punkte nach 21 Spieltagen ist eigentlich eine beindruckende Punkteausbeute für diesen Kader. Letztes Jahr waren es noch 43 am gleichen Spieltag und in den letzten Jahren seit Pep nur ein, zweimal mal mehr.

Das Bayer in diesem Jahr überirdisch spielt, wird imo viel zu wenig wahrgenommen. Neben Alonsos Verpflichtung haben sie mit Xhaka, Hofmann, Boniface und Grimaldo geniale Transfers gemacht. Da greifen gerade ganz viele kleine Rädchen perfekt ineinander. Wenn die auf Schlüsselpositionen verletzungsfrei bleiben und nicht die Flatterfüße kommen, dann werden die vollkommen verdient das Double holen. Da muss man sich nicht schämen nur Zweiter zu werden.

Davon ab scheint sich die Tabelle im unteren Drittel schon ziemlich gerade zu ziehen. Mainz und Darmstadt sehen wie sichere Absteiger aus. Union bereits mit einem kleinen Polster auf Köln. Könnte ein langweiliger Abstiegskampf werden und schon vor den letzten Spieltagen entschieden sein.

00-Schneider
2024-02-11, 21:33:44
Letztendlich kann man Tuchel gar nicht viel vorwerfen. 50 Punkte nach 21 Spieltagen ist eigentlich eine beindruckende Punkteausbeute für diesen Kader.


Ist das ein Trollbeitrag? Bayern hat den mit abstand teuersten Kader. Afaik 150m höhere Personalkosten als Dortmund(die auch unterperformen) pro Jahr.

Tuchels Arbeitsnachweis:

- im Pokal zuhause gegen Freiburg verloren
- in der CL in beiden Spielen gegen City teilweise deutlich verloren
- auf dem letzten Drücker durch Schützenhilfe noch irgendwie die Meisterschaft gewonnen
- im eigenen Stadion im Supercup von RBL vorgeführt worden
- im Pokal bei einem Drittligisten ausgeschieden
- Klatschen mit drei Toren Unterschied in Frankfurt und Leverkusen, dazu eine historische Heimniederlage gegen Bremen

(geklaut von einem User auf Transfermarkt)

Anadur
2024-02-11, 22:52:40
Ist das ein Trollbeitrag? Bayern hat den mit abstand teuersten Kader. Afaik 150m höhere Personalkosten als Dortmund(die auch unterperformen) pro Jahr.




Ein teurer Kader ist noch lange kein guter Kader. Frag mal in Dortmund nach. Die Punktzahl des Tabellenführers am 21 Spieltag der vergangenen Jahren lautet: 43, 52, 49, 43, 50 (BVB, Bayern 45), 53 (Zweiter 35), 50, 56, 52, 59, 54, 46 (BVB Klopp), 51 (BVB Klopp).

50 Punkte sind nun mal eine sehr, sehr gute Ausbeute. Die einzige Mannschaft, die mal mehr als Leverkusen 55 Punkte hatte, waren die Guardiolabayern mit Spielern wie Ribbery, Robben, Müller, Lahm, Schweinsteiger oder Lewandowski in ihrer absoluten Prime!

Leverkusens Saison ist bis heute absolut außergewöhnlich!

Ja, die Truppe hat hin und wieder sehr seltsame Ausfälle in ihrer Leistung. Das spricht für ein Führungsproblem auf Mannschaftsebene. Spieler wie Kimmich, Gnabry oder Goretzka scheinen diese Rolle nicht ausfüllen zu können. Neuers Positionen wurde unter Nagelsmann sicherlich nachhaltig beschädigt, Müller bekommt nur noch Teilzeiteinsätze und ist dennoch der Sprecher der Mannschaft nach außen. In der Abwehr konnte sich auch niemand etablieren. zu oft sind gewisse Spieler entweder verletzt oder zu unbeständig in ihrer Leistung.

Tuchel für die Fehler in der Kaderzusammenstellung verantwortlich zu machen, ist viel zu einfach. Gerade weil er wirklich viel aus dem Kader herausholt. Und er hat von Anfang an angemahnt, dass da was nicht passt.

Ehlich, wenn sich eine hochbezahlte Truppe wie eine Jugendmannschaft beim ersten Gegentor anstellt, Sane und Musiala im Tiefschlaf sind, Upamekano lieber mit der Hand wedelt als rauszuschieben, ein Neuer noch am 5er rumturnt, man 7 zu 2 in der Box ist und trotzdem nicht aufpasst... ist natürlich der Trainer Schuld.

Metalmaniac
2024-02-11, 23:26:30
@Anadur, lass die anderen ruhig lästern. Haben ja selber selten was zu lachen bei ihren Teams, die selber sehr häufig underperformen. Und ein spezielles Team hatte es in den letzten Jahren ja eigentlich 2x selber in der Hand die Bayern vom Thron zu stoßen und es selbst verkackt wie wir alle noch wissen. Jetzt ist eben mal Bayern an der Reihe. Das mit dem hohen Kaderwert ist durchaus richtig, da muß einfach mehr kommen. Gibts woanders aber auch. Fragt mal in London bei Chelsea nach. ;D Aber das scheint wohl wirklich diesmal ein Mentalitätsproblem bei Bayern zu sein. Und da ist der Trainer auch nicht ganz aus der Verantwortung. Aber das kennen andere Vereine ja ebenfalls. Ist schon seit vielen Jahren deren Haupt-Problem, auch wenn dies die Verantwortlichen bestreiten und/oder "nicht mehr hören können" (Zitat Spieler Reus).:biggrin:

Wobei, zumindest wäre ein temporäres Mentalitätsproblem bei einigen Spielern von Bayern irgendwie sogar verständlich weil menschlich nachvollziehbar, wo sie doch alles gewonnen haben die letzten 11 Jahre und letztes Jahr sogar ohne sich groß darum bemühen zu müssen die Meisterschale auf dem Sibertablett bekommen haben. Da siehts bei anderen Clubs schon anders aus. Die müßten eigentlich alles dafür tun um endlich mal wieder einen Titel zu holen und müßten Gift und Galle spucken. So wie Leverkusen dieses Jahr halt. Die zeigen diese Mentalität und Galligkeit perfekt. Liegt natürlich an guten Einkäufen und vor allem an einem besonderen Trainer.

maximus_hertus
2024-02-11, 23:36:03
Bei aller Schadenfreude sieht es bei den Bayern doch so aus: man darf sie erst abschreiben wenn sie rechnerisch „raus“ sind.

5 Punkte sind nett, aber auch schnell verspielt. Und wenn Leverkusen mit weniger als 3 Punkten in den letzten Spieltag geht, will ich die mal sehen.

Bisher spielt Leverkusen jedoch eine sehr krasse Saison. In allrn Wettbewerben. Schade das sie nicht in der CL mitgespielt haben. Das wäre echt interessant gewesen.

Tidus
2024-02-12, 00:29:39
@Anadur, lass die anderen ruhig lästern. Haben ja selber selten was zu lachen bei ihren Teams, die selber sehr häufig underperformen. Und ein spezielles Team hatte es in den letzten Jahren ja eigentlich 2x selber in der Hand die Bayern vom Thron zu stoßen und es selbst verkackt wie wir alle noch wissen. Jetzt ist eben mal Bayern an der Reihe. Das mit dem hohen Kaderwert ist durchaus richtig, da muß einfach mehr kommen. Gibts woanders aber auch. Fragt mal in London bei Chelsea nach. ;D Aber das scheint wohl wirklich diesmal ein Mentalitätsproblem bei Bayern zu sein. Und da ist der Trainer auch nicht ganz aus der Verantwortung. Aber das kennen andere Vereine ja ebenfalls. Ist schon seit vielen Jahren deren Haupt-Problem, auch wenn dies die Verantwortlichen bestreiten und/oder "nicht mehr hören können" (Zitat Spieler Reus).:biggrin:

Wobei, zumindest wäre ein temporäres Mentalitätsproblem bei einigen Spielern von Bayern irgendwie sogar verständlich weil menschlich nachvollziehbar, wo sie doch alles gewonnen haben die letzten 11 Jahre und letztes Jahr sogar ohne sich groß darum bemühen zu müssen die Meisterschale auf dem Sibertablett bekommen haben. Da siehts bei anderen Clubs schon anders aus. Die müßten eigentlich alles dafür tun um endlich mal wieder einen Titel zu holen und müßten Gift und Galle spucken. So wie Leverkusen dieses Jahr halt. Die zeigen diese Mentalität und Galligkeit perfekt. Liegt natürlich an guten Einkäufen und vor allem an einem besonderen Trainer.
Klingt schon fast zwanghaft von dir, wie du unbedingt gegen den bvb oder seine Spieler schießen musst. Selbst wenn die mit der Angelegenheit überhaupt gar nichts zu tun haben. :ugly:

Metalmaniac
2024-02-12, 01:51:56
Klingt schon fast zwanghaft von dir, wie du unbedingt gegen den bvb oder seine Spieler schießen musst. Selbst wenn die mit der Angelegenheit überhaupt gar nichts zu tun haben. :ugly:

Ich schieße nicht gegen den BVB im allgemeinen, sondern gegen den User, welcher ständig polemisch gegen die Bayern schießt und ständig dabei ist, hier irgendwelche Skandale und Skandälchen über den FCB und seine Spieler zu verlinken und zu verbreiten, welche er irgendwo im Netz findet. Das schon seit Jahren. Und im Grunde habe ich ja eigentlich auch recht was den BVB betrifft bei meinen Ausführungen. Müßtest Du ja, wenn Du ehrlich bist, eingestehen. Hast ja schließlich selber schon oft genug deren Mentalitätsprobleme angesprochen und warst sauer über deren Leistungen in vielen vielen Spielen. Du bist einer der wenigen BVB Fans hier, bei denen ich geneigt wäre, Rücksicht zu nehmen in meinen durchaus auch mal provozierenden Posts. Aber andere zerschiessen halt meine rücksichtsvollen Vorsätze Dich betreffend. Dennoch habe ich niemals unrecht mit meinen Äußerungen.

Tidus
2024-02-12, 04:58:16
Ich schieße nicht gegen den BVB im allgemeinen, sondern gegen den User, welcher ständig polemisch gegen die Bayern schießt und ständig dabei ist, hier irgendwelche Skandale und Skandälchen über den FCB und seine Spieler zu verlinken und zu verbreiten, welche er irgendwo im Netz findet. Das schon seit Jahren. Und im Grunde habe ich ja eigentlich auch recht was den BVB betrifft bei meinen Ausführungen. Müßtest Du ja, wenn Du ehrlich bist, eingestehen. Hast ja schließlich selber schon oft genug deren Mentalitätsprobleme angesprochen und warst sauer über deren Leistungen in vielen vielen Spielen. Du bist einer der wenigen BVB Fans hier, bei denen ich geneigt wäre, Rücksicht zu nehmen in meinen durchaus auch mal provozierenden Posts. Aber andere zerschiessen halt meine rücksichtsvollen Vorsätze Dich betreffend. Dennoch habe ich niemals unrecht mit meinen Äußerungen.

Ich sage ja nicht, dass du unrecht hast, aber in dieser Saison hat der bvb bei dieser Thematik einfach überhaupt keinen Belang, weil einfach zu weit weg vom Schuss.

Matrix316
2024-02-12, 10:31:22
Bei aller Schadenfreude sieht es bei den Bayern doch so aus: man darf sie erst abschreiben wenn sie rechnerisch „raus“ sind.

5 Punkte sind nett, aber auch schnell verspielt. Und wenn Leverkusen mit weniger als 3 Punkten in den letzten Spieltag geht, will ich die mal sehen.

Bisher spielt Leverkusen jedoch eine sehr krasse Saison. In allrn Wettbewerben. Schade das sie nicht in der CL mitgespielt haben. Das wäre echt interessant gewesen.
Der Fluch des Tut-Ench-Tuchels :D. Mit Dortmund war er schon mal der beste Zweite aller Zeiten, oder?

Duran05
2024-02-13, 21:59:48
Läuft wirklich gut bei der Vermarktung:

Der mögliche Investor Blackstone zieht sich aus dem Bieterverfahren um die Medienrechte der Fußball-Bundesliga zurück. Dabei sollen auch die Fanproteste eine Rolle gespielt haben.

Der Vertrag mit dem strategischen Vermarktungspartner solle vor der Ausschreibung der nationalen TV-Rechte abgeschlossen sein. Die Auktion dafür ist für Mitte April geplant. Die DFL hatte zuletzt die Zahl der Bewerber peu à peu auf zwei Unternehmen reduziert, jetzt ist wohl nur noch eines davon übrig.

Haben es die Fans nun geschafft den ersten Investor rauszumobben, was aber eine gute Entwicklung ist. :biggrin:
Bitte weitermachen! Nicht kleinkriegen lassen.

Matrix316
2024-02-14, 11:43:16
Ich schreibs mal hier rein: Funkel ist neuer Trainer bei Kaiserslautern. https://www.kicker.de/zum-ersten-mal-als-trainer-funkel-kehrt-nach-kaiserslautern-zurueck-996186/artikel

sven2.0
2024-02-14, 11:48:22
Läuft wirklich gut bei der Vermarktung:



Haben es die Fans nun geschafft den ersten Investor rauszumobben, was aber eine gute Entwicklung ist. :biggrin:
Bitte weitermachen! Nicht kleinkriegen lassen.

Ich denke es müssen tatsächlich ein paar Spielabbrüche her. Anders kapieren sie es nicht..

Mein Verein ist da übrigens genauso in die Kritik zu nehmen, der VfB hat hier seine Mitglieder hinters Licht geführt. Ein absolutes Unding (bin selbst Mitglied und stehe regelmäßig in der Kurve).

Tidus
2024-02-14, 11:53:44
Ich schreibs mal hier rein: Funkel ist neuer Trainer bei Kaiserslautern. https://www.kicker.de/zum-ersten-mal-als-trainer-funkel-kehrt-nach-kaiserslautern-zurueck-996186/artikel
Einer für die Zukunft. ;)

Matrix316
2024-02-14, 11:54:20
Also ich finde die Ultras übertreiben hier maßlos mit diesen Protesten. Es geht doch nur um mehr Geld für die Vereine. Und wenn die Anstoßzeiten geändert werden - umso besser! :D Je mehr Spiele man Live sehen kann, desto mehr haben die Fans und auch die Vereine von. Je mehr Spiele gleichzeitig laufen, desto blöder ist das ganze.

Einer für die Zukunft. ;)
Naja, als Feuerwehrmann bestens geeignet. :) Aber ich hatte garnicht auf dem Schirm, dass Lautern so schlecht steht, weil im DFB Pokal sind sie noch gut mit dabei. Wundert mich irgendwie.

sven2.0
2024-02-14, 12:04:36
Also ich finde die Ultras übertreiben hier maßlos mit diesen Protesten.

Ich bin kein Ultra und unterstütze die Proteste.
Alleine die Tatsache WELCHE Investoren da angekrochen kommen (ohne Ausnahme Heuschrecken) sollte doch hellhörig machen.

Selbst wenn die Vereine da mit mehr Geld rausgehen, der Glaube das man jemals die Premier League einholen kann ist utopisch. Italien und Frankreich haben schon ihre Erfahrungen damit gemacht, Seele verkauft und am Ende kam nix bei rum. Aber klar, bei uns wird das alles besser. Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.

Matrix316
2024-02-14, 12:15:24
Ich bin kein Ultra und unterstütze die Proteste.
Alleine die Tatsache WELCHE Investoren da angekrochen kommen (ohne Ausnahme Heuschrecken) sollte doch hellhörig machen.

Selbst wenn die Vereine da mit mehr Geld rausgehen, der Glaube das man jemals die Premier League einholen kann ist utopisch. Italien und Frankreich haben schon ihre Erfahrungen damit gemacht, Seele verkauft und am Ende kam nix bei rum. Aber klar, bei uns wird das alles besser. Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.
Jeder Investor mit Geld, wird das irgendwie "verdient" haben. Das "wie" sei mal da hingestellt. ;)

Es geht ja auch nicht drum, dass Investoren einzelne Vereine kaputt machen, sondern um einen Investor für die Liga selbst. Die Alternative wäre 50+1 aufheben. Wollen viele ja auch nicht. Das wäre die unfairste Variante.

Klar wird man die Premier League nicht einholen, aber mehr Geld ist doch immer gut, oder? Wenn keine neuen Spieler gekauft werden können oder ein Verein absteigt wird auch gemeckert.

sven2.0
2024-02-14, 12:41:55
Jeder Investor mit Geld, wird das irgendwie "verdient" haben. Das "wie" sei mal da hingestellt. ;)

Es geht ja auch nicht drum, dass Investoren einzelne Vereine kaputt machen, sondern um einen Investor für die Liga selbst. Die Alternative wäre 50+1 aufheben. Wollen viele ja auch nicht. Das wäre die unfairste Variante.

Du verstehst es nicht.
50+1 wurde durch die Abstimmung praktisch aufgehoben. Hannover 96 hat Martin Kind angewiesen mit Nein zu stimmen. Dieser hat mit Ja gestimmt.

Hier in Stuttgart hat man es sich auch einfach gemacht. Mit Nein stimmen damit es erst gar nicht auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung landet um dann ein paar Wochen später mit Ja stimmen. Mitglieder wurden nicht befragt. Ist das Demokratie? Nun geht dem Vorstand hier natürlich die Düse

Leute wie du merken es erst wenn man 100Eur für DAZN zahlt und nur noch reiche ins Stadion können.

Tidus
2024-02-14, 12:58:40
BVB baggert angeblich an Frankfurts Krösche. Würde ich tatsächlich gut finden.

Duran05
2024-02-14, 13:24:55
Ich schreibs mal hier rein: Funkel ist neuer Trainer bei Kaiserslautern. https://www.kicker.de/zum-ersten-mal-als-trainer-funkel-kehrt-nach-kaiserslautern-zurueck-996186/artikel

Ob der noch was retten kann? Die stehen kurz vor dem Abstieg.
Schalke könnte auch mitkommen oder den gleichen Platz einnehmen.

Wäre ein harter Bruch, da unten die Gelder noch viel geringer ausfallen und die Infrastruktur nicht günstiger wird.
Läuft einiges schief bei den Traditionsvereinen. Allein das Schalke sich mal auf einen Fake-Sponsor eingelassen hat... die Firma existiert noch gar nicht sollte aber Millionen zahlen. Woher will wohl keiner wissen. ;)

Rockhount
2024-02-14, 14:03:59
BVB baggert angeblich an Frankfurts Krösche. Würde ich tatsächlich gut finden.

Echte Liebe vorbei?

Tidus
2024-02-14, 14:59:15
Echte Liebe vorbei?
Was hat das mit dem Leitspruch von Mannschaft zu Fans zu tun?

@Duran05: Schalke würde einen Abstieg in Liga 3 wohl nicht überleben und direkt in die Regionalliga runtergehen müssen...

maximus_hertus
2024-02-14, 15:25:37
Echte Liebe vorbei?

inwiefern? Es gibt einen offenen Posten, den man besetzen müsste.


aber mehr Geld ist doch immer gut, oder?

Aber man hat WENIGER Geld. Kurzfristig hat man quasi einen KRedit (die 1 Mrd oder was da jetzt kommen soll) und dafür muss man deutlich mehr als 1 Mrd zurückzahlen bzw. hat weniger Einnahmen, da eben ein Teil der Einnahmen an den Investor gehen.

Das ganze würde nur Sinn machen, wenn man einen klaren Plan hat und man gemeinsam (DFL, Vereine, Fans) an einen Strang ziehen würden. Leider sind bei DFL/DFB und bei vielen Vereinsspitzen dort keine all zu intelligenten Dinge zu erwarten.

Es fehlt einfach an einem klaren Plan, den man ausführen kann. Was ist die Bundesliga? Was soll sie darstellen? Was ist wichtig? Was weniger wichtig? Hat eine Konkurrenzfähigkeit in Europa (CL, EL) überhaupt eine Relevanz? Sollte das die Buli interessieren oder sollte man eher sein eigenes Ding machen?

Usw.

Es ist ja so, dass die Interessen innerhalb der 36 komplett verschieden sind. Die Probleme eines FCB oder BVB interessiert doch keinen in Liga 2 und auch nicht die meisten der 1. Buli.


Alleine schon, dass man die TV Rechte zum Großteil nach der Tabellenplatzierung verteilt ist maximal dumm. Aber bei der DFL erwarte ich auch nichts anderes.


Es gibt keinen Mut, keine Innovation, keine Zukunft. Bestenfalls ein "me too" (wenn andere Ligen mal was neues wagen und man das dann ggf. übernimmt).


Bei den Vereinen gibt es das große Problem, das häufig komplett blutige Amateure in Positionen kommen, bei denen sie schlicht keine Ahnung haben. Gerade bei den "Traditionsvereinen" war das einer der Hauptprobleme: keine professionelle Vereinsführung. Der Ausgang davon sehen wir ja (Liga 2 und 3 ahoi).


Ich höre aber schon auf, ich könnte noch Seitenweise mich über die DFL und Co. aufregen ;)

Rockhount
2024-02-14, 15:34:04
inwiefern? Es gibt einen offenen Posten, den man besetzen müsste.


Man hat doch diverse interne, die man für solche Positionen heranziehen könnte bzw. dahingehend qualifizieren kann...man hat doch auf diversen Positionen langjährig Vereinsangehörige bzw. nahe Personen...also gelebte Echte Liebe.

Tidus
2024-02-14, 15:44:48
Man hat doch diverse interne, die man für solche Positionen heranziehen könnte bzw. dahingehend qualifizieren kann...man hat doch auf diversen Positionen langjährig Vereinsangehörige bzw. nahe Personen...also gelebte Echte Liebe.
Du hast den Slogan halt wirklich nicht verstanden. ;)

Matrix316
2024-02-14, 16:19:42
[...]

Aber man hat WENIGER Geld. Kurzfristig hat man quasi einen KRedit (die 1 Mrd oder was da jetzt kommen soll) und dafür muss man deutlich mehr als 1 Mrd zurückzahlen bzw. hat weniger Einnahmen, da eben ein Teil der Einnahmen an den Investor gehen.

Das ganze würde nur Sinn machen, wenn man einen klaren Plan hat und man gemeinsam (DFL, Vereine, Fans) an einen Strang ziehen würden. Leider sind bei DFL/DFB und bei vielen Vereinsspitzen dort keine all zu intelligenten Dinge zu erwarten.

Es fehlt einfach an einem klaren Plan, den man ausführen kann. Was ist die Bundesliga? Was soll sie darstellen? Was ist wichtig? Was weniger wichtig? Hat eine Konkurrenzfähigkeit in Europa (CL, EL) überhaupt eine Relevanz? Sollte das die Buli interessieren oder sollte man eher sein eigenes Ding machen?

Usw.

Es ist ja so, dass die Interessen innerhalb der 36 komplett verschieden sind. Die Probleme eines FCB oder BVB interessiert doch keinen in Liga 2 und auch nicht die meisten der 1. Buli.


Alleine schon, dass man die TV Rechte zum Großteil nach der Tabellenplatzierung verteilt ist maximal dumm. Aber bei der DFL erwarte ich auch nichts anderes.


Es gibt keinen Mut, keine Innovation, keine Zukunft. Bestenfalls ein "me too" (wenn andere Ligen mal was neues wagen und man das dann ggf. übernimmt).


Bei den Vereinen gibt es das große Problem, das häufig komplett blutige Amateure in Positionen kommen, bei denen sie schlicht keine Ahnung haben. Gerade bei den "Traditionsvereinen" war das einer der Hauptprobleme: keine professionelle Vereinsführung. Der Ausgang davon sehen wir ja (Liga 2 und 3 ahoi).


Ich höre aber schon auf, ich könnte noch Seitenweise mich über die DFL und Co. aufregen ;)

Meine Hoffnung wäre ja, dass man eben Investorengeld fairer verteilt und nicht unbedingt nach TV Geld Schlüssel.

Oder vielleicht muss man die Vergabe der TV Rechte zwischen 1. und 2. Bundesliga trennen. Frag mich eh, warum das zusammen gemacht wird? Sind doch zwei komplett verschiedene Ligen, die bis Auf und Absteiger nichts miteinander zu tun haben.

Eine Option für mehr Geld wäre vielleicht auch sowas wie ein neuer Ligapokal oder beide Ligen auf 20 Teams aufstocken. Sowas haben viele andere europäische Ligen.

Duran05
2024-02-14, 16:56:44
Meine Hoffnung wäre ja, dass man eben Investorengeld fairer verteilt und nicht unbedingt nach TV Geld Schlüssel.

Das wirst glaub nie bekommen. Die Zustimmung erfolgte auch weil vorallem die großen profitieren, die anderen bekommen die Krümel ab. ;)
Andere Länder noch schlimmer, wenn du Pech hast musst du dein PayTV für jeden Verein kaufen über die Vereinswebseite zum Beispiel.
Das bringt zwar Kohle ist aber maximal unflexibel.

Aufstockung der Liga war schon länger die Rede von, bisher hat es keinen interessiert es umzusetzen. Ein paar Vereine passen da sicher rein und haben genügend Zuschauer.
Nach Zuschauer abrechnen wäre für einige nicht fair... woran sollte man messen? Ergebnisse? Mitgliederbasis? Erfolge?

Schalke würde einen Abstieg in Liga 3 wohl nicht überleben und direkt in die Regionalliga runtergehen müssen...

Gehe wir mal stark von aus.
Dann wird Personal abgebaut und ein paar Spieler gehen (alle haben keinen Vertrag stand mal). Danach wieder hochzukommen wird umso schwieriger.

Kaiserslautern kennt das ja schon und selbst die haben nicht die dicken Finanzen um das auf Dauer zu überstehen. Es ist auch verrückt in den unteren Ligen dann Zuschauerzahlen 20.000+ zu haben.

sven2.0
2024-02-15, 16:05:47
50+1 wurde durch die Abstimmung praktisch aufgehoben. Hannover 96 hat Martin Kind angewiesen mit Nein zu stimmen. Dieser hat mit Ja gestimmt.

Die Kacke ist in Hannover richtig am Dampfen
https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/33137-oeffentliche-stellungnahme-des-hannoverschen-sportvereins-von-1896-ev.html

Kurz: Kind ignoriert den Verein und die DFL sieht Kind ohne Probleme als Abstimmungsberechtigt an.

Wer jetzt noch glaubt das diesen Drecksäcken wie Kind, Hopp, Mateschitz und wie sie alle heissen, irgendwas am Sport liegt, der sollte langsam mal aufwachen..

Matrix316
2024-02-16, 16:11:22
Bayern sollten einfach aufhören für diese Saison. ;)

Sacha Boey verletzt. Eventuell vier Wochen oder so.

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-naechster-verletzungs-schock-fuer-thomas-tuchel-sacha-boey-faellt-aus-87189502.bild.html

sven2.0
2024-02-16, 16:11:38
wird ungemütlich beim FCB

https://pbs.twimg.com/media/GGdDs76XAAAxqBu?format=jpg&name=small

Ex3cut3r
2024-02-16, 17:08:30
Wer ist Fuck?

Metalmaniac
2024-02-16, 21:16:24
Wer ist Fuck?Flick steht da....;D

Ex3cut3r
2024-02-16, 22:46:15
Achso. :biggrin:

Matrix316
2024-02-16, 23:26:20
HANSI FUCK kennt man doch, oder? ;)

Immerhin ist er nicht entlassen worden. Und Kahn und Brazzo sind auch weg. Oder was wäre mit Van Gaal? Der könnte doch Übergangsweise machen bis Klopp aus dem Urlaub zurück ist in 1 1/2 Jahren, der so. ;) Wobei Sebastian Hoeneß und Alonso wären ja vielleicht auch eine Option. Oder natürlich Mourinho. Oder Xavi? Müsste vielleicht etwas deutsch lernen, aber mit Pep gings ja auch.

Btw wenn Bayern einen Holding 6 sucht: Modric könnte im Sommer frei werden. Der ist zwar schon 38, aber für die Bayern sollte es reichen. ;)

EDIT: Anscheinend hat Tuchel den schlimmen Satz doch nicht gesagt. Ist die Frage wo die bei Sky die Info herhatten. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-ist-bochum-fuer-sie-ein-endspiel-herr-tuchel-pk-im-live-ticker-87197900.bild.html

00-Schneider
2024-02-17, 16:09:03
Langsam werden die Fanproteste nervig.

Tidus
2024-02-17, 16:53:50
Langsam werden die Fanproteste nervig.

Absolut... an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. 5. Unterbrechung in Wolfsburg.

sven2.0
2024-02-17, 16:56:28
Langsam werden die Fanproteste nervig.

So? Gut!

https://pbs.twimg.com/media/GGdpxOlWAAAwFgR?format=jpg&name=small

Tidus
2024-02-17, 17:08:38
Haben die Dortmunder Fan idioten ihr Ziel ja erreicht. Ausgleich für Wolfsburg.

Matrix316
2024-02-17, 17:28:14
Die TV Sender sollten während der Proteste eiskalt Werbung senden. Dann lohnt sich das ganze sogar und die Protestler bekommem das was sie verdienen: Einen zerfletterten Spieltag. :ugly:

00-Schneider
2024-02-17, 17:47:25
Das 1:1 geht in Ordnung.

Tidus
2024-02-17, 18:14:06
Das 1:1 geht in Ordnung.

Fast sogar glücklich für den BVB. Mal wieder eine Nicht-Leistung.

Und dann wechselt Terzic Öczan für Reus ein...

Wieder war keine Struktur oder Spielidee zu sehen.

maximus_hertus
2024-02-17, 18:19:24
Wieder war keine Struktur oder Spielidee zu sehen.


Daran wird sich im wesentlichen auch nichts mehr ändern. Zumindest in dieser Saison.

Das heißt nicht, dass es in Zukunft keine guten Spiele / Momente geben würde, aber konstant über eine längere Phase?

Ich setze aber wie immer drauf, dass die Buli schwach genug ist und der BVB so oder so die CL erreicht.

Tidus
2024-02-17, 18:31:57
Ich setze aber wie immer drauf, dass die Buli schwach genug ist und der BVB so oder so die CL erreicht.

Damit könntest du in diesem Jahr falsch liegen. VfB hat heute in Unterzahl gewonnen und hinter dem bvb steht immerhin Leipzig auf Platz 5.

00-Schneider
2024-02-17, 19:29:51
Solange Leipzig an Rose festhält, wird es ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 4.

Ggf. reicht auch Platz 5.

Mark3Dfx
2024-02-17, 19:38:23
Trauriges Ereignis, was das Spiel in Leipzig überschattet :(
Hat was von Corona "Stimmung" im Stadion...

Κριός
2024-02-17, 20:19:46
Haben die Dortmunder Fan idioten ihr Ziel ja erreicht. Ausgleich für Wolfsburg.

Natürlich waren es die Fans und nicht die unterirdische Leistung Dortmunds nach dem Führungstreffer... ;D

Ohne Fans wäre Dortmund schon 4x CL Sieger...

Tidus
2024-02-17, 20:41:45
Natürlich waren es die Fans und nicht die unterirdische Leistung Dortmunds nach dem Führungstreffer... ;D

Ohne Fans wäre Dortmund schon 4x CL Sieger...
Hast du irgendwelche Probleme bei denen man dir helfen kann?

Ist wohl klar, dass 8 Unterbrechungen den Rhythmus stören.

Dass die Mannschaft allgemein sehr bescheiden gespielt hat und auch oft in der Saison so spielt, habe ich wohl mehrfach deutlich gemacht.

Κριός
2024-02-17, 20:50:13
Hast du irgendwelche Probleme bei denen man dir helfen kann?

Nicht gleich anschreien bitte.


Ist wohl klar, dass 8 Unterbrechungen den Rhythmus stören.

Dass die Mannschaft allgemein sehr bescheiden gespielt hat und auch oft in der Saison so spielt, habe ich wohl mehrfach deutlich gemacht.

Ja natürlich wird dann aber auch der Rhytmus von nur einer Mannschaft gestört komischerweise... oder durfte Wolfsburg einfach weiterspielen? ;)

Djudge
2024-02-18, 10:25:26
Ja natürlich wird dann aber auch der Rhytmus von nur einer Mannschaft gestört komischerweise... oder durfte Wolfsburg einfach weiterspielen? ;)

Haha :biggrin: bvb.exe :mad:

Die Fanproteste nicht als notwendigen zusätzlichen Inhalt zusehen, ist wohl nicht die optimale Unterhaltung.

btw

Zieht Bayer die Leverkusen aus!!!

schoppi
2024-02-18, 16:59:54
Jetzt fliegen schon ferngesteuerte Flugzeuge als Protest ins Stadion. Hätte auch ein Terroranschläge sein können. Kein Verständnis.

Ex3cut3r
2024-02-18, 18:16:45
:biggrin:

Matrix316
2024-02-18, 18:17:00
Bochum vor, noch ein Tor! ;)

sven2.0
2024-02-18, 18:20:33
Wie der Losilla Kimmich beim 1:1 genatzt hat ;D

Hakim
2024-02-18, 18:29:18
Sorgt Bochum dafür das Tuchel heute schon geht? :)

Ja noch ist viel Zeit über.

M4xw0lf
2024-02-18, 18:35:02
Wir haben fertig

Matrix316
2024-02-18, 18:36:31
Ich sehe das gar nicht so dramatisch bei Bayern. Seit ich denken kann, gab es schon immer Kack Saisons. 87/88, 91/92, 94/95, 97/98, 2001/2002, 2003/2004, 2006/2007, 2010/11 und 2011/12. Selbst in den 70ern war man nach 74 in der Liga plötzlich auf Platz 10. Und auch damals sind Trainer gewechselt bis man nach Lattek wieder den richtigen gefunden hatte. ;)

Nach dem man jetzt 11 Meisterschaften am Stück geholt hat, ist eine Kacksaison so langsam mal überfällig. Dieses leise "wir werden zwar Meister, aber so wirklich gut läuft es doch nicht" geht jetzt schon 3-4 Jahre. Auch vor 2020 gab es ein paar Jahre wo man zwar in der Liga Spitze war, aber spielerisch doch nicht so wirklich.

Jetzt ist es vielleicht soweit, dass man wie früher mal richtig aufräumt. Ich meine, der Begriff wir machen einen Umbruch hör ich schon seit den Abgängen von Robben und Ribery. Jedes Jahr. "Jetzt endlich ein Umbruch" und jedes Jahr gibt's Probleme. Selbst 19/20 hat man nicht mit Flick angefangen...

Hakim
2024-02-18, 18:46:18
Ja stimmt schon alles, aber man sollte auch anerkennen das diese Saison einfach Bayer außerordentlich gut ist mit Xabi. Man darf es nicht vergessen, selbst mit dieser Leistung wäre Bayern wieder erster wenn Leverkusen nicht diesen starken Höhenflug hätte. Das kommt auch mal immer wieder vor.

Karümel
2024-02-18, 18:48:41
Verstehe nicht warum die einfach knallhart bei den Tennisballaktionen das Spiel abbrechen und nicht wieder anpfeifen?
Wird wohl was mit Geld zu tun haben.

Matrix316
2024-02-18, 18:49:32
Ja stimmt schon alles, aber man sollte auch anerkennen das diese Saison einfach Bayer außerordentlich gut ist mit Xabi. Man darf es nicht vergessen, selbst mit dieser Leistung wäre Bayern wieder erster wenn Leverkusen nicht diesen starken Höhenflug hätte. Das kommt auch mal immer wieder vor.
Das stimmt natürlich. Aber in der CL spielt ja nicht Leverkusen. Da war man ja in der Vorrunde richtig gut, aber jetzt auch nicht mehr gegen Lazio.

Ich glaube es ist eins der drei Sachen:

Die Mannschaft vertrauf Tuchel nicht mehr. Das war schon von Anfang an ein schwieriges Verhältnis. Dann noch die Aussagen mit der Holding Six und so. Dauernd wechselnde Aufstellungen ohne Not. Dann noch die Verletzten bei einem viel zu kleinen Kader...

Oder es liegt an den komischen rot-weißen Trikots. :D

Oder es ist der Fluch des Harry Kane, dass man keinen Titel holt. ;)

Ex3cut3r
2024-02-18, 19:00:24
Gerade dann, wenn das Momentum wieder Richtung Bayern schwingt. Genial. :biggrin:

Mark3Dfx
2024-02-18, 19:00:51
Klinsmann sitzt schon im Flieger nach München ;D

Palpatin
2024-02-18, 19:05:56
Selbst 19/20 hat man nicht mit Flick angefangen...
Das kann man auch anders sehen;).

Andre
2024-02-18, 19:27:15
Klare Reaktion.

Mark3Dfx
2024-02-18, 19:27:32
Upamecano hats halt drauf.
Walter Frosch wäre stolz auf ihn.

Ex3cut3r
2024-02-18, 19:27:41
Und als Highlight mal wieder Upa. ;D

Hakim
2024-02-18, 19:27:56
ich hab iwie ein deja vu, Platzverweis für Upa und anschließend ein Gegentor.

Gangus
2024-02-18, 19:29:21
Also wenns noch einen Beweis gebraucht hat, dass sie Tuchel loswerden wollen....

Ex3cut3r
2024-02-18, 19:29:29
Das wars für Tuchel. Punkt.

Anadur
2024-02-18, 19:29:59
Bitte Bayern, frei nach Rutemöller: Mach et Uli!

hkZFko2Vsa8

StevenB
2024-02-18, 19:30:58
Flick raus!!!!11111elf

Das Team spielt doch gegen Tuchel....

blackbox
2024-02-18, 19:34:56
3 Spieler hintereinander verloren...... die Art und Weise ist erschreckend.

Aber vielleicht macht Upa das ja extra? Aber Tuchel ist doch sein größter Fürsprecher? :confused:

Anadur
2024-02-18, 19:36:53
Das Team spielt doch gegen Tuchel....


Die haben im Moment aber echt auch die Scheiße am Fuß. Das Ding von Sane gerade ist vor 2 Wochen noch garantiert ein Tor.

00-Schneider
2024-02-18, 19:53:17
Nagelsmann raus! :mad:

3 Spieler hintereinander verloren


Wann gabs das zuletzt?

Rolsch
2024-02-18, 19:54:37
Tuchel geht und Flick übernimmt erstmal.... könnt ich mir vorstellen.

Jetzt glaubs ich auch das Neverkusen Meister wird. Die Bayern werdens verkraften dass ihre schöne Ära zu Ende geht. Und der Liga tuts gut.

Durango
2024-02-18, 19:58:13
https://i.imgur.com/27rwcKl.png

Κριός
2024-02-18, 19:59:46
Tuchel geht und Flick übernimmt erstmal.... könnt ich mir vorstellen.

Für den Rest der Saison wird Flick nichts mehr machen. Der bleibt sitzen oder für länger.


Jetzt glaubs ich auch das Neverkusen Meister wird. Die Bayern werdens verkraften dass ihre schöne Ära zu Ende geht. Und der Liga tuts gut.

Nächstes Jahr verlieren die eh alle Spieler und Trainer. Dann werden wir wieder Meister. Diese Saison ist ein Ausrutscher. Kann alle 11 Jahre mal passieren. Ich denke es sollte jedem klar sein, dass die Bayern ähnlich wie die Rangers die nächsten 10 Jahre wieder mindestens 9 Mal Meister werden.

Linmoum
2024-02-18, 20:10:43
https://twitter.com/AZ_Strasser/status/1759289975235862597

Kimmich ist auch so ein richtiger Clown. In meinen Augen ist da auch gerade Tuchel deren geringstes Problem.

blackbox
2024-02-18, 20:15:24
Wenn Bayern nicht so langsam die Kurve kriegt, dann ist die CL ernsthaft in Gefahr.

Matrix316
2024-02-18, 20:17:14
... wobei gegen Ende mit Tell und Zaragoza und so hat man gar nicht so schlecht gespielt. Da hätte man das 3:3 noch machen können. Vielleicht sollte man die beiden von Anfang an spielen lassen. Schlimmer geht es eh nicht mehr. :D

00-Schneider
2024-02-18, 20:19:51
Wenn Bayern nicht so langsam die Kurve kriegt, dann ist die CL ernsthaft in Gefahr.


Wie wollen es mal nicht übertreiben. ;)

M4xw0lf
2024-02-18, 20:49:22
Wenn Bayern nicht so langsam die Kurve kriegt, dann ist die CL ernsthaft in Gefahr.
Du meinst den CL-Sieg diese Saison? :freak:

Gangus
2024-02-18, 20:56:55
So unwahrscheinlich ist das nicht. Wenn ein anderer Trainer kommt, können sie wie durch ein Wunder wieder anständig kicken und laufen. Potential ist ja da.

Matrix316
2024-02-18, 21:17:17
Du meinst den CL-Sieg diese Saison? :freak:
Nur noch 4 Punkte auf Stuttgart und 10 auf RB - nächste Woche vielleicht nur noch 7. ;)

Wenn man bedenkt, unter welcher Situation Nagelsmann entlassen wurde... 1 Punkt Rückstand auf Dortmund und im CL Viertelfinale...

EDIT: Didi hatte doch recht. Schlechtester Bayerntrainer seit Klinsmann ;) https://www.n-tv.de/sport/fussball/Tuchel-ist-der-schlechteste-Bayern-Trainer-seit-Klinsmann-article24745063.html

Pep Guardiola hat 2,41 und Jupp Heynckes 2,49. Hansi Flick sogar starke 2,53. Gemeint sind die im Durchschnitt gesammelten Punkte pro Spiel. Als Trainer für den FC Bayern.

[...]
Und der Bayern-Coach ist mit der erneuten Niederlage der statistisch schlechteste Münchner Trainer seit Jürgen Klinsmann. Während der Weltmeister von 1990 in seiner Amtszeit (2008 bis 2009) nur 1,95 Punkte pro Spiel sammelte, sind es für Tuchel in seinen bisherigen 44 Partien als Übungsleiter 2,02. Damit unterbietet er die Statistik von Louis van Gaal (2009 bis 2011) um 0,01 Punkte.

sven2.0
2024-02-18, 22:11:44
https://i.imgur.com/DilnuBQ.jpeg

blackbox
2024-02-18, 22:35:32
Keine Ahnung, was du mit dem Bild ausdrücken möchtest.

00-Schneider
2024-02-18, 22:50:47
Keine Ahnung, was du mit dem Bild ausdrücken möchtest.


Heynckes soll den Feuerwehrmann machen.

Ex3cut3r
2024-02-18, 23:11:02
Heynckes?

https://s20.directupload.net/images/user/240218/vmx7hj8u.jpg