PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2023/2024


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Tidus
2023-07-23, 23:26:00
Sabitzer ist doch mal ein starker, sinnvoller Transfer. Dazu wohl "nur" 19 Mio. inkl. Boni. :)

jay.gee
2023-07-23, 23:44:53
Ich finde auch, dass Sabitzer ein passender Transfer ist. Spielt definitiv auf einem gehobenen Level und ist ein echtes Kampfschwein mit einer tollen Schusstechnik. Ich denke, für Bayern geht der Deal auch in Ordnung. Man bekommt fast fünf Millionen Euro mehr, als man für ihn ausgegeben hat, während man im zentralen Mittelfeld gleichzeitig zwei neue ablösefreie Spieler verpflichtet hat.

Matrix316
2023-07-24, 10:57:45
Ich merke den Unterschied zwischen 6er und 8er kennen die meisten nicht...

Sabitizer macht total Sinn. Direkt eine Verstärkung auf der 8 und er nimmt Druck von Nmecha.
Also da wo er laut Transfermarkt am meisten spielt, ist schon ziemlich nah an der 6 dran. ;) Kimmich ist ja auch net viel anders. ;)

Mark3Dfx
2023-07-24, 13:00:07
Glückwunsch an Sabi.
Hoffe er schafft es beim BVB in die Stammelf :up:

gruntzmaker
2023-07-24, 19:22:23
Glückwunsch an Sabi.
Hoffe er schafft es beim BVB in die Stammelf :up:

Das wird man sehen, aber wünschen würde ich es ihm auch. Imho ist er einer der Leistungsträger von RB Leipzig die Jahre vor seinem Engagement beim FC Bayern gewesen.

Prinzipiell ist er eine gute Wahl von Kehl gewesen. Denn es fehlte an einer Verbindung zwischen Offensive und Defensive. Ein 4-3-3 oder 3-4-3 mit Nmecha, Can und ihm in der Zentrale kann ich mir gut vorstellen.

Er könnte dabei auch die Schwächen von Emre ein bisschen ausgleichen. Vielleicht ist das Ganze ja ein besserer Fit als es Alvarez mit Can gewesen wäre.

Metalmaniac
2023-07-24, 23:01:31
Was mich zuletzt immer wundert bzw. was grundsätzlich mal wieder zeigt, das die Presse oft nur spekuliert ist, das bei Sabitzer geschrieben wurde, dass Bayern lediglich das Geld haben möchte, was sie selbst bezahlt haben. Nämlich 15 Mio. Jetzt werden es wohl 20. Bei Mane das gleiche. Bayern wolle ebenfalls dort lediglich ihren eigenen Invest erzielen, also ~30 Mio. Nun sind aber plötzlich 40 Mio. von den Arabern im Gespräch. So muss das….;)

P.S.: Hat man mehr flüssig für den sich scheinbar endlich anbahnenden Kane Transfer. :)

Tidus
2023-07-25, 08:28:15
Was mich zuletzt immer wundert bzw. was grundsätzlich mal wieder zeigt, das die Presse oft nur spekuliert ist, das bei Sabitzer geschrieben wurde, dass Bayern lediglich das Geld haben möchte, was sie selbst bezahlt haben. Nämlich 15 Mio. Jetzt werden es wohl 20. Bei Mane das gleiche. Bayern wolle ebenfalls dort lediglich ihren eigenen Invest erzielen, also ~30 Mio. Nun sind aber plötzlich 40 Mio. von den Arabern im Gespräch. So muss das….;)

P.S.: Hat man mehr flüssig für den sich scheinbar endlich anbahnenden Kane Transfer. :)
Rechnet man Gehalt und Prämien dagegen, war Sabitzer für die Bayern dennoch ein Verlustgeschäft. ;)

20 Mio. sind ein fairer Preis, aber das jetzt als sehr guten Deal für die Bayern verkaufen? Ne, nicht wirklich.

00-Schneider
2023-07-25, 08:33:06
Ich glaube, die hätten lieber Goretzka mit seinem exorbitantem Gehalt abgegeben, der will aber nicht.

jay.gee
2023-07-25, 09:11:00
Rechnet man Gehalt und Prämien dagegen, war Sabitzer für die Bayern dennoch ein Verlustgeschäft. ;)

20 Mio. sind ein fairer Preis, aber das jetzt als sehr guten Deal für die Bayern verkaufen? Ne, nicht wirklich.

Man kriegt für das Gehalt ja auch einen Gegenwert - wobei er die meisten Spiele ja eh verliehen war, man dann wohl eine Leihgebühr bekommen hat und auch das Gehalt vom Leihverein getragen wurde. Imho ging es Metal wohl eher darum, dass kaum ein Bayern-Fan damit gerechnet hätte, die Medien anscheinend auch nicht, dass er noch 20 Mio einspielt. Womit ich jetzt gar nicht sagen möchte, dass er die nicht wert ist.

Er hatte in München allerdings eh keine Zukunft mehr und eigentlich wusste jeder, dass die Bayern ihn von der Gehaltsliste bekommen und Einnahmen mit ihm generieren wollen. Da ist man als Verein ja nicht unbedingt in einer guten Verhandlungsposition. Dass man dennoch 20 Mio bekommen hat, betrachte ich auch als guten Deal. Guter Deal bedeutet umgekehrt ja jetzt nicht, dass es für Dortmund ein schlechter Deal war. Ist halt eine Win-win-Situation für alle Seiten. Bayern bekommt einen Spieler, ohne Zukunft im Verein, von seiner Gehaltsliste und generiert mit ihm eine gute Ablösesumme. Der Spieler bekommt eine neue Perspektive in einem sehr guten Verein und für Dortmund, sind 20 Mio auf einer Position, auf der Bedarf besteht, auch ein NoBrainer ohne großes Risiko.

EDIT/
Ich finde den Deal wirtschaftlich alleine auch schon daher sehr lukrativ, weil man einen zentralen Mittelfeldspieler verkauft hat, gleichzeitig aber zwei Spieler ablösefrei verpflichtet hat, die seine Position auch einnehmen können.

blackbox
2023-07-25, 09:24:14
Man kann sich auch alles schön reden.......
Da wäre die erste Frage: warum hat man ihn überhaupt geholt? Er hatte von Anfang an selten gespielt.
Dann: Sein Marktwert, als er geholt wurde, lag bei 42 mio. Der ist während der Bayernzeit auf 20 mio abgesackt. Jetzt wird er für den Marktwert verkauft. Das ist weder gut noch schlecht, sondern normal.

jay.gee
2023-07-25, 10:17:44
Man kann sich auch alles schön reden.......

Ich warte ja auf den Tag, an dem du überhaupt mal etwas positiv siehst......


Da wäre die erste Frage: warum hat man ihn überhaupt geholt? Er hatte von Anfang an selten gespielt.

War meines Wissens ein Wunschtransfer von Nagelsmann. Und den fand ich auch völlig in Ordnung, weil der Transfer, ähnlich wie jetzt für die Dortmunder, kein großes finanzielles Risiko dargestellt hat. Zumal man ihn in Coronazeiten getätigt hat, in der niemand finanziell planen konnte.

Ich vertrete zudem die Meinung, dass nicht jeder Transfer immer ein Kandidat für einen Stammplatz sein muss. Bayern München ist ein europäischer Topverein, weil er auch in der zweiten Reihe in der Regel eine überproportionale hohe Qualität hat. Spieler, die man für die Belastungssteuerung, Rotation und im Falle von Verletzungen bringen kann, ohne, dass die Qualität zu radikal sinkt. Es ist völlig utopisch, die Kaderbreite ausschließlich mit absoluten Top- und Weltklassespielern zu besetzen.

Im Idealfall kann ein solcher Transfer, den Konkurrenzkampf etwas entfachen und ein Spieler drängt sich auf. Aber im Kern war das für mich in erster Linie ein Transfer für die Kaderbreite, bei dem völlig offen war, welche Konstellationen sich daraus ergeben.




Dann: Sein Marktwert, als er geholt wurde, lag bei 42 mio. Der ist während der Bayernzeit auf 20 mio abgesackt. Jetzt wird er für den Marktwert verkauft. Das ist weder gut noch schlecht, sondern normal.

Ändert ja trotzdem nichts daran, dass man ihn für 15 Mio gekauft hat, jetzt für 20 Mio weiterverkauft hat, während man auf der Position gleichzeitig zwei ablösefreie Spieler für die Kaderbreite dazugeholt hat. Du bist doch sonst auch immer jemand, der sich an jedes kleines Missmanagement hochzieht, warum blendest du im krassen Kontrast dazu, die Dinge, die man durchdacht und gut macht, dann immer aus?

Andre
2023-07-25, 10:47:44
Zur Klarstellung:

Wenn man den Medien glauben darf, dann sind es eher 15 Mio. € + Boni, also nicht garantierte 20 Mio. €. Es werden oft Äpfel mit Birnen verglichen. Einmal mit Boni, einmal ohne, einmal mit Gehalt, dann wieder ohne. So kann sich jeder nach seinem Geschmack alles schön- oder schlechtrechnen ;)

blackbox
2023-07-25, 11:42:49
Ändert ja trotzdem nichts daran, dass man ihn für 15 Mio gekauft hat, jetzt für 20 Mio weiterverkauft hat, während man auf der Position gleichzeitig zwei ablösefreie Spieler für die Kaderbreite dazugeholt hat. Du bist doch sonst auch immer jemand, der sich an jedes kleines Missmanagement hochzieht, warum blendest du im krassen Kontrast dazu, die Dinge, die man durchdacht und gut macht, dann immer aus?

Warst du nicht derjenige, der sich immer auf den buchhalterischen Wert bezogen hat?

Jetzt mache ich es auch und es ist falsch?

Matrix316
2023-07-25, 11:43:24
Warum man Sabitzer geholt hat, kann man schon verstehen, nur warum man ihn nicht so eingesetzt hat nicht unbedingt. Vor allem WEIL Nagelsmann noch Trainer war. Aber er hat viele nicht so eingesetzt wie man erhofft hat, wie z.B. Gravenberch. So manche Transferaktionen der letzten Jahre kann man nicht immer verstehen. Nübel zum Beispiel.

00-Schneider
2023-07-25, 11:54:30
Man kann sich auch alles schön reden...

Zumal "ablösefreie" Spieler immer ein fettes Handgeld für sich und den Berater(m/w/d) kassieren. Für Umme gibts die also nicht.

jay.gee
2023-07-25, 12:19:27
Warst du nicht derjenige, der sich immer auf den buchhalterischen Wert bezogen hat?

Jetzt mache ich es auch und es ist falsch?

Wenn du dabei nicht, wie sonst eigentlich üblich, den Gesamtkontext unter dem Tisch fallen lässt, kannst du das gerne machen. Aber selbst dann, haben wir völlig unterschiedliche Ansichten und Erwartungshaltungen. Denn ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, wie man wirtschaftliche Seriosität mit sportlichen Erfolgen in den vergangenen 10+ Jahren unter einem Hut gekriegt hat. Du wirst in ganz Europa kaum Vereine finden, die in diesem Zusammenhang in den vergangenen Jahren erfolgreicher waren - dementsprechend kaum Fans, die mehr mit Erfolg verwöhnt wurden.

Ich für meinen Teil habe schon lange aufgehört, die zahlreichen Titel der vergangenen Jahre zu zählen. Und ich kann mich mit meinen Ansichten auch gar nicht so oberflächlich reduzieren, wie viele Fans das leider nach dem ersten Triple 2013 zunehmend gemacht haben.

Metalmaniac
2023-07-25, 17:13:27
Zur Klarstellung:

Wenn man den Medien glauben darf, dann sind es eher 15 Mio. € + Boni, also nicht garantierte 20 Mio. €. Es werden oft Äpfel mit Birnen verglichen. Einmal mit Boni, einmal ohne, einmal mit Gehalt, dann wieder ohne. So kann sich jeder nach seinem Geschmack alles schön- oder schlechtrechnen ;)

Laut Transfermarkt.de ist er bei einem Marktwert von 42 Mio. für lediglich 15 Mio. von Bayern verpflichtet worden und jetzt bei einem Marktwert von 20 Mio. für 19 Mio. an den BVB verkauft worden. Ok, keine 20 Mio., aber immerhin. Vielleicht gibt noch 1 Mio. Bonus um die 20 Mio. zu erreichen wenn der BVB Meister würde…;D

Jedenfalls sehe ich für keine der beteiligten Parteien irgendwas schlechtes an den Deals. Ok, außer für Leipzig damals, welche den Spieler weit unter Wert verkauften.:wink:

Bayern hat es jedenfalls richtig gemacht. Schade dass Sabitzer nie an seine Leistungen bei RB anknüpfen konnte. Chancen hatte er bekommen, zumal man ja auch die Trainings bei sowas mit einbeziehen sollte. Nagelsmann wollte ihn unbedingt. Also muß Sabitzer wohl underperformt haben wenn ausgerechnet der Trainer, der ihn partout haben wollte am Ende kaum einsetzte. Die Konkurrenz war und ist aber halt nunmal groß in München. Jetzt kann er in Dortmund beweisen was immer noch in ihm steckt.

Andre
2023-07-25, 17:34:07
Laut Transfermarkt.de ist er bei einem Marktwert von 42 Mio. für lediglich 15 Mio. von Bayern verpflichtet worden und jetzt bei einem Marktwert von 20 Mio. für 19 Mio. an den BVB verkauft worden. Ok, keine 20 Mio., aber immerhin. Vielleicht gibt noch 1 Mio. Bonus um die 20 Mio. zu erreichen wenn der BVB Meister würde…;D

Korrekt ist:

Der BVB zahlt dem Vernehmen nach inklusive Boni bis zu 19 Millionen Euro Ablöse für Sabitzer, der am Dienstag in die USA nachreisen und die Lücke im Mittelfeldzentrum schließen soll.

Muss ich den Unterschied zwischen fix 19 Mio. € und bis zu 19 Mio. € ernsthaft erklären? Bayern wird bis zu 19 Mio. € für Sabitzer bekommen. Wie viel davon fix und variabel sind, weiss keiner. Vielleicht bekommen die Bayern "nur" 15 Mio. € und 4 Mio. bekommen sie nur bei einer Meisterschaft des BVBs.

00-Schneider
2023-07-25, 19:50:09
Wird mit Sicherheit an CL-Quali geknüpft sein. Pro CL-Quali 1m extra. Vertragslaufzeit 4 Jahre, passt also: 15m + 4m Boni = 19m.

Metalmaniac
2023-07-26, 03:12:50
Korrekt ist:



Muss ich den Unterschied zwischen fix 19 Mio. € und bis zu 19 Mio. € ernsthaft erklären? Bayern wird bis zu 19 Mio. € für Sabitzer bekommen. Wie viel davon fix und variabel sind, weiss keiner. Vielleicht bekommen die Bayern "nur" 15 Mio. € und 4 Mio. bekommen sie nur bei einer Meisterschaft des BVBs.


Kenne Deine Quelle nicht, woanders steht halt 20 Mio.. Mal mit mal ohne Boni. Aber egal, will mich nicht streiten. Bayern ist ihn zumindest für nicht weniger als wie sie ihn selbst gekauft haben los und Ihr habt nen vermeindlich guten Spieler. Alles gut!

Andre
2023-07-26, 08:58:48
Kenne Deine Quelle nicht, woanders steht halt 20 Mio.. Mal mit mal ohne Boni. Aber egal, will mich nicht streiten. Bayern ist ihn zumindest für nicht weniger als wie sie ihn selbst gekauft haben los und Ihr habt nen vermeindlich guten Spieler. Alles gut!

Sehe ich auch so :)

Kalmar
2023-07-26, 09:19:44
Bei Spielern sollte nicht mehr in Ablösesummen gesprochen werden. Die machen nur einen teil aus. Handgelder, beraterkosten, sonstige goodies, Gehälter für die Laufzeit.
Für Bayern lohnt es sich schon deshalb, weil die Gehaltsliste leerer ist.

maximus_hertus
2023-07-26, 15:47:50
Lustig wie man hier über ein paar Millionen mehr oder weniger Ablöse diskutiert ;)

Es ist doch so: Der BVB hat JETZT nach einem Spieler gesucht und Sabitzer passte ins Profil. Es ist doch völlig unerheblich, wie viel die Bayern damals an RB bezahlt haben. Der Markt ist heute wie er ist. Abgesehen von einer (kleinen) Coronadelle geht es nur in eine Richtung: mehr, mehr, mehr.

Den Transfer muss man isoliert betrachten. Einfach vorstellen, Sabitzer wäre ein Spieler von z.B. Man United gewesen und nicht von den Bayern. Dann klappt das mit weniger Emotionen :)

Am Ende war Sabitzer für die Münchener ein deutliches Minusgeschäft. Klar, bei den Transferkosten konnte man wohl sogar, möglicherweise, einen (kleinen) Gewinn einfahren, aber die Gesamtkosten von Sabitzer (Transfer, Handgeld, Gehälter, etc.) waren dann doch deutlich mehr als 20 Millionen. Eher Richtung 30+ Millionen (ist aber auch nur meine Speku).

Schlussendlich zeigt dieser Transfer mal wieder, dass Bayern ein oder mehrere Regale über dem BVB shoppt. Das war so, ist so und bleibt (zumindest "erstmal") so.

Meinr Meinung nach ist der Sabitzer Transfer echt interessant und macht vergrößert die Lust auf die Saison. Ein gestandener Spieler, der sofort helfen kann, ist sicherlich etwas, was dem BVB weiter bringt. Ob er jedoch funktioniert oder gut rein passt / in (Top)Form kommt? Who knows? Das ist ja das schöne am Sport :)

gruntzmaker
2023-07-27, 07:06:54
Emre Can ist neuer Kapitän des BVB.

Quelle:
www.kicker.de/960897/artikel/nach-reus-ruecktritt-can-ist-neuer-bvb-kapitaen

Imho ist das aus zwei Gründen eine gute Wahl, er muss sich nun weiterhin beweisen und er hat aber auch eine dazu passende Persönlichkeit. Das ist ein Charakter, den man zu seinem Glück auch drängen und reizen muss. Aber dann liefert der.

@maximus: Sehe ich alles genauso. Beim Shopping ist Bayern immer noch zwei Klassen über dem BVB und allen anderen Clubs unterwegs. Das ist ein bisschen wie ein Vergleich zwischen Manchester City und Arsenal.

Tidus
2023-07-28, 09:02:33
Die Promo Tour in den USA startet gut. 6:0 gewonnen gegen San Diego, dafür Duranville und Schlotterbeck verletzt. :(

gruntzmaker
2023-07-28, 20:22:06
Die Promo Tour in den USA startet gut. 6:0 gewonnen gegen San Diego, dafür Duranville und Schlotterbeck verletzt. :(

Waren in beiden Fällen nur Vorsichtsmaßnahmen.
Tidus, also so langsam machst Du mir meinen Ruf hier streitig :D.

Wobei San Diego zu drei dicken Chancen kamen. Eigentlich ein Wahnsinn, wie man zu Null spielen konnte. Aber gut, Terzic sieht es ja genauso.

Tidus
2023-07-30, 00:25:56
Waren in beiden Fällen nur Vorsichtsmaßnahmen.
Tidus, also so langsam machst Du mir meinen Ruf hier streitig :D.

Wobei San Diego zu drei dicken Chancen kamen. Eigentlich ein Wahnsinn, wie man zu Null spielen konnte. Aber gut, Terzic sieht es ja genauso.
Naja, Schlotterbeck verlässt das trainingslager für weitere Untersuchungen in Deutschland.

Wohl keine Vorsichtsmaßnahme.

gruntzmaker
2023-07-30, 10:03:40
Naja, Schlotterbeck verlässt das trainingslager für weitere Untersuchungen in Deutschland.

Wohl keine Vorsichtsmaßnahme.

Mea culpa! Aber ich war auch nie ein Freund der USA Reisen. Ich wäre froh, wenn sich bis zum Saisonstart keiner mehr dazu käme. Bei Schlotterbeck bin ich irgendwie aber trotzdem zuversichtlich. Es sah jetzt nicht so schlimm aus im Testspiel.

00-Schneider
2023-07-31, 10:05:45
Wegen Saudi-Arabiens Transferoffensive - Kehl befürchtet "großen Schaden" für den Fußball

Auch für große Klubs wie den BVB erschwert das die Arbeit auf dem Transfermarkt. "Ich versuche, in den Vertragsgesprächen, die ich führe, auch ein Verständnis bei den Spielern zu erzeugen für die Situation unseres Klubs. Diese Summen, die speziell in Saudi-Arabien gezahlt werden, zu erklären, ist schlicht nicht möglich", so Kehl. "Sie verändern den Markt und machen es uns noch schwerer, zu agieren. Es gehen ja inzwischen nicht mehr nur Altstars dorthin, sondern auch jüngere Spieler. Wenn sich das so fortsetzt, entwickelt sich der Fußball in eine Richtung, die ihm ganz sicher großen Schaden zufügen wird."

https://www.kicker.de/kehl-befuerchtet-grossen-schaden-fuer-den-fussball-961478/artikel

Matrix316
2023-07-31, 10:52:42
So lange die Saudi Clubs (oder die Ami Clubs) nicht in der CL mitspielen, sehe ich da nicht so große Probleme. Es könnte auch dafür sorgen, dass die Gehälter sich in den europäischen Clubs sich wieder etwas normalisieren, wenn die ganzen Spitzenverdiener weg sind.

blackbox
2023-07-31, 10:56:13
So ganz nachvollziehen kann ich Kehl nicht. Welcher Schaden soll entstehen? Ist es nicht eher so, dass die Saudis ganz schön viel Ablöse zahlen? Dass die Vereine noch viel Geld erhalten, das sie investieren können?
Die Großen fressen die Kleinen. Das war schon immer so. So funktioniert das System.
Die "Stars", die dort hingehen, werden keinen Ruhm ernten. Denn außer Geld und Sonne gibt es keine Titel, die erwähnenswert sind.
Ich mache mir da keine Sorgen. Die "wahren" Stars wissen ganz genau, dass sie dort sportlich nichts gewinnen können. Und als Nationalspieler riskiert man seinen Status als Nationalspieler. Wem das egal ist und nur nach dem Geld schaut und den Hals nicht voll kriegt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Dem trauert man auch nicht hinterher. Genau so sollte das ein Kehl auch sehen und nicht rum jammern.

00-Schneider
2023-07-31, 11:20:19
Naja, ggf. ist die "echte CL" dann in 10 Jahren im Arabischen Raum, wer weiß schon, was die Zeit bringt?

gruntzmaker
2023-07-31, 11:28:02
So ganz nachvollziehen kann ich Kehl nicht. Welcher Schaden soll entstehen? Ist es nicht eher so, dass die Saudis ganz schön viel Ablöse zahlen? Dass die Vereine noch viel Geld erhalten, das sie investieren können?
Die Großen fressen die Kleinen. Das war schon immer so. So funktioniert das System.
Die "Stars", die dort hingehen, werden keinen Ruhm ernten. Denn außer Geld und Sonne gibt es keine Titel, die erwähnenswert sind.
Ich mache mir da keine Sorgen. Die "wahren" Stars wissen ganz genau, dass sie dort sportlich nichts gewinnen können. Und als Nationalspieler riskiert man seinen Status als Nationalspieler. Wem das egal ist und nur nach dem Geld schaut und den Hals nicht voll kriegt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Dem trauert man auch nicht hinterher. Genau so sollte das ein Kehl auch sehen und nicht rum jammern.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Speziell die Nationalspieler kleinerer Nationen werden das machen können, ohne wirklich Risiken einzugehen. Bei den Stars großer Nationen hingegen, ja, da würde ich das genauso sehen.

Da entsteht imho eine neue Blase und das wird erden. Speziell zB auch die Premier League. Ein System, das so wenig auf Nachhaltigkeit baut, wie das Sponsorentum im Fußball frisst am Ende immer sich selbst auf.

Bis dahin diskutieren wir aber wahrscheinlich weiterhin trotzdem in den Medien wie "furchtbar" es um den deutschen Fußball bestellt ist.

Doch wenn man sich anschaut, dass englische Fußballfans nach Deutschland reisen, um mal zB im Westfalenstadion ein Spiel zu sehen, zeigt es ja eine Diskrepanz auf. Am Ende muss es auch dem Fan schmecken.

thomasius
2023-07-31, 12:29:12
als Fan eines Drittligisten sehe ich da auch keine Gefahr für den Fussball, was soll passieren?
- es ist noch mehr Geld im System , die Spielergehälter steigen im Schnitt,
- Profotieren von irgendwelchen Änderungen werden in der Spitze eh nur die großen Vereine
- bei gleichem Gehalt, wird in der 3. Liga das Niveau sinken

Ja, aber ich gehe nicht ins Stadion zu Dynamo, weil die in der 3. Liag aktuell so einen schönen Fussball spielen, das ist jetzt schon eher so lala. Also wird sich für mich nichts ändern.
Dass es in der Spitze der 1. Liga es etwas zu verlieren gibt, das mag sein... schau ich seit JAhren aber eh maximal die Sportschau..und die eher unregelmäßig.

Und am Ende ist es doch genau die Spirale , die sich immer weiter dreht und von fast allen gewollt ist... mehr mehr mehr

Matrix316
2023-07-31, 12:33:34
Naja, ggf. ist die "echte CL" dann in 10 Jahren im Arabischen Raum, wer weiß schon, was die Zeit bringt?
Naja, wir hatten ja mal den China Boom. Der ging auch vorbei und es interessiert keinen mehr. Generell haben es in Europa außereuropäische Wettbewerbe schwerer. MLS schaut hier auch so gut wie keiner. Oder Asia Cup. Afrika Cup. Südamerika Meisterschaft.

Zum Beispiel ein Argument ist ja immer, wenn die Bayern nicht in der Bundesliga wären, wäre die Liga spannender. Das gleiche könnte man hier sagen: Wenn die großen Stars aus den europäischen Ligen weg wären, sind die Ligen interessanter. Dann kauft nicht Chelsea oder City oder PSG alles weg, sondern dann sind eben viele Stars in Saudi Arabien. Dafür werden dann auch nicht immer nur PSG und City Meister, sondern eben vielleicht auch wieder ein paar andere.

Aber Apropos Asien. Andere Länder, andere Sitten:



https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Montag-den-31-Juli-2023-article24295146.html

Singapur knallhart: Bayern-Stars dürfen kein Kaugummi kauen

Vor dem Training oder dem Spiel noch schnell ein Kaugummi einwerfen - für viele Bundesliga-Profis ein alltägliches Prozedere. Die Stars des FC Bayern müssen auf den Genuss der beliebten Kleinigkeit zur Beschäftigung der Kaumuskeln aber nun einige Tage verzichten. Denn in Singapur, wo die Münchener am Sonntag im Rahmen ihrer Asientour gelandet sind, ist das Kauen von Kaugummis strengstens untersagt. Bis zu ihrer Abreise am 3. August wird die Mannschaft von Thomas Tuchel dieser Regelung ausgesetzt sein, die bei einem Verstoß eine Strafe von mehreren tausend Euro nach sich ziehen kann. Selbst der Verkauf von Kaugummis wird im Stadt- und Inselstaat südlich vor Malaysia streng kontrolliert.

Legal zu erwerben gibt es die in Deutschland beliebte Leckerei in Singapur nur in Apotheken. Dort werden sie nur herausgegeben, wenn der Käufer ein entsprechendes Rezept nachweisen kann und es für den medizinischen Bedarf benötigt. Das Gesetz existiert bereits seit 1992 und wurde eingeführt, um der Verschmutzung der Straßen und des öffentlichen Nahverkehrs Einhalt zu gebieten

Andre
2023-07-31, 13:44:50
So lange die Saudi Clubs (oder die Ami Clubs) nicht in der CL mitspielen, sehe ich da nicht so große Probleme.

PSG und Man City sind nicht mehr in der CL? :eek:

Matrix316
2023-07-31, 14:01:34
PSG und Man City sind nicht mehr in der CL? :eek:
Sind das keine Katar Clubs? Ich dachte. Keine Ahnung. ;) Nee, aber ich meine schon echte Saudi Clubs.

Matrix316
2023-08-01, 21:11:05
Mane ist weg: https://fcbayern.com/de/news/2023/08/sadio-mane-wechselt-vom-fc-bayern-zu-al-nassr

Der arme Mané, ob der das verkraftet?

https://www.transfermarkt.de/offiziell-mane-unterschreibt-bei-al-nassr-ndash-verdient-doppelt-so-viel-wie-beim-fc-bayern/view/news/425702

Für Mané persönlich zahlt sich der Wechsel finanziell aus. In Saudi-Arabien soll der Senegalese doppelt so viel verdienen wie in München. Das Bayern-Gehalt soll bei 22 Mio. Euro gelegen haben, in Saudi-Arabien warten im bis 2026 datierten Vertrag pro Jahr 40 Mio. Euro sowie weitere 10 Mio. Euro an Boni. Mané wird künftig im Senioren-Duett mit dem mehrmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo (38) auftreten.

Schlimm. Nur noch doppelt so viel wie vorher verdient er... ;(

thomasius
2023-08-02, 08:46:19
Schlimm. Nur noch doppelt so viel wie vorher verdient er... ;(
wieviel Steuern muss man da zahlen, und fließt noch auf anderen Kanälen Geld (Sponsoring, Repräsentant einer Fluglinie, was auch immer)

Tidus
2023-08-02, 10:05:11
Kobel fällt nun auch noch mit nem Faserriss aus ;D

Was machen die da beim BVB schon wieder? :mad:

centaurius
2023-08-04, 23:01:12
Ich bin gespannt, ob es wirklich ein Ultimatum im Kane-Poker gibt. In jedem Fall wäre das richtig, denn dann müsste Levy die Hosen runterlassen und Farbe bekennen. Persönlich finde ich es aberwitzig, >= 100 Mio für einen 30-jährigen mit 1 Jahr Restvertragslaufzeit auf den Tisch zu legen; aber die verschiedenen Aspekte des Transfers wurden bereits hier im Thread beleuchtet.

Falls der Transfer nicht zustande kommt wird vielleicht die Spur zu Kolo Muani wieder etwas heißer.... fände ich pers. sehr interessant.

Btw., woran ist denn der Kamada-Wechsel zum BVB gescheitert? Zum Ende der vergangenen Saison sah' das nach einem "Done-Deal" aus bzw. sprachen alle Anzeichen für einen Wechsel zum BVB.

Matrix316
2023-08-04, 23:16:12
Da der Sommer so gut wie weg ist (also der Spieler ;)), dürfte bei Bayern auch was im Torwart Bereich passieren. Aber so langsam wird es auch Zeit. Nächste Woche DFB Pokal und dann schon wieder Bundesliga. Das sind noch so viele Baustellen offen! Was ist mit Pavard? Was mit Goretzka? Kane? Walker? Sane? Tel?

Tidus
2023-08-05, 00:52:53
Ich bin gespannt, ob es wirklich ein Ultimatum im Kane-Poker gibt. In jedem Fall wäre das richtig, denn dann müsste Levy die Hosen runterlassen und Farbe bekennen. Persönlich finde ich es aberwitzig, >= 100 Mio für einen 30-jährigen mit 1 Jahr Restvertragslaufzeit auf den Tisch zu legen; aber die verschiedenen Aspekte des Transfers wurden bereits hier im Thread beleuchtet.

Falls der Transfer nicht zustande kommt wird vielleicht die Spur zu Kolo Muani wieder etwas heißer.... fände ich pers. sehr interessant.

Btw., woran ist denn der Kamada-Wechsel zum BVB gescheitert? Zum Ende der vergangenen Saison sah' das nach einem "Done-Deal" aus bzw. sprachen alle Anzeichen für einen Wechsel zum BVB.
Kamada dachte, er wäre zu gut für den BVB. :)

Rockhount
2023-08-05, 09:01:49
Kamada hat sich halt verzockt…und bspw der BVB muss auch nicht traurig darüber sein :)

00-Schneider
2023-08-05, 09:24:50
Kamada dachte, er wäre zu gut für den BVB. :)


Nö, den wollte letztlich kein großer Verein haben. Nach der grauenhaften Rückrunde und durchkommend aufkommenden "Gerüchten" über mangelhafte Mentalität.

gruntzmaker
2023-08-05, 10:50:31
Kamada hat sich halt verzockt…und bspw der BVB muss auch nicht traurig darüber sein :)

Nein, das stimmt, muss er nicht.
Schade eher für den Spieler, Talent gepaart mit mangelnder Mentalität, leider eine Verschwendung für alle Beteiligten. Lazio ist da noch das Beste, was ihm passieren konnte. Sogar erstaunlich, dass die italienische Nummer 2 das noch gemacht hat. Aber vielleicht berappelt sich Kamada nochmal.

centaurius
2023-08-05, 12:31:02
Interessant, dann ging das also vom Spieler aus.

Ich hatte das DFB-Pokal-Halbfinale von FRA in Stuttgart gesehen und da hat er richtig stark gespielt (und auch ein Tor gemacht). Die Mentalitätsdefizite /-probleme hatte ich nicht mitbekommen. In den meisten anderen Spielen, fand ich ihn auch überzeugend und dachte mir damals: das ist ein guter Transfer für Dortmund. Ist jetzt natürlich alles hinfällig und Dortmund hat mit Sabitzer einen richtig guten Transfer realisiert. Ich hätte ihm eigentlich auch eine größere Zukunft bei Bayern zugetraut und bei Manu hat er bis zu seiner Verletzung richtig gut performed.

Vento
2023-08-05, 17:52:29
Bielefeld direkt wieder mit dem Rücken zur Wand. :freak:
War heute im Preußen Stadion gegen den kleinen BVB und da hat man sich leider für ein gutes Spiel nicht belohnt, 2 x Latte, e.t.c..
Sieg wäre hochverdient gewesen und auch sehr wichtig bei dem Auftaktprogramm, so geht es jetzt mit nur einem Punkt nächste Woche ins Westfalenderby zur Arminia.

jay.gee
2023-08-05, 18:44:07
Bielefeld direkt wieder mit dem Rücken zur Wand. :freak:
War heute im Preußen Stadion gegen den kleinen BVB und da hat man sich leider für ein gutes Spiel nicht belohnt, 2 x Latte, e.t.c..
Sieg wäre hochverdient gewesen und auch sehr wichtig bei dem Auftaktprogramm, so geht es jetzt mit nur einem Punkt nächste Woche ins Westfalenderby zur Arminia.


Habe heute beide Spiele bei auf MagentaTV ebenfalls gesehen, waren beide Spiele gut anzuschauen. Dresden mal eben mit knapp 30.000 Zuschauern in der 3. Liga, nicht schlecht. Und wie angenehm es war, endlich mal wieder kompetente Kommentatoren zu hören, denen es in beiden Spielen einzig um die Sport-spezifische Berichterstattung ging. Das kennt man ja von Sky, Dazn (Buli) oder ARD/ZDF (Länderspiele) bedauerlicherweise seit Jahren gar nicht mehr, weil es sich dort hauptsächlich polemisch um die Dinge dreht, die neben dem Platz passieren.

Vento
2023-08-05, 20:40:39
Preußen Stadion war heute auch komplett ausverkauft.
Da hapert es halt an der Kapazität, Nachfrage wäre definitiv deutlich größer aktuell als es Plätze gibt.
Du bekamst nicht mal Tribünenkarten im Vorverkauf, nur Stehplätze.
Das war in der Regionalliga nie ein Problem.
Euphorie ist halt nach dem Aufstieg groß und jedes Spiel nahezu ein Topspiel, egal ob Bielefeld, RWE, MSV, Dynamo, 1860, dazu noch den Jackpot mit Bayern im Pokal.
Nach der Auslosung im Pokal sind da auch direkt 500 neue Mitgliedsanträge reingeflattert, um so Vorkaufsrecht zu bekommen, entsprechend mussten die das vorerst pausieren.

jay.gee
2023-08-06, 11:22:19
Preußen Stadion war heute auch komplett ausverkauft.
Da hapert es halt an der Kapazität, Nachfrage wäre definitiv deutlich größer aktuell als es Plätze gibt.
Du bekamst nicht mal Tribünenkarten im Vorverkauf, nur Stehplätze.
Das war in der Regionalliga nie ein Problem.
Euphorie ist halt nach dem Aufstieg groß und jedes Spiel nahezu ein Topspiel, egal ob Bielefeld, RWE, MSV, Dynamo, 1860, dazu noch den Jackpot mit Bayern im Pokal.
Nach der Auslosung im Pokal sind da auch direkt 500 neue Mitgliedsanträge reingeflattert, um so Vorkaufsrecht zu bekommen, entsprechend mussten die das vorerst pausieren.

Mit Niemeyer scheint man einen echten Glücksgriff gelandet zu haben. Schade nur, dass Osnabrück aufgestiegen ist, sonst wären die vier Rivalen vereint gewesen.

Tidus
2023-08-06, 22:59:40
Habe heute beide Spiele bei auf MagentaTV ebenfalls gesehen, waren beide Spiele gut anzuschauen. Dresden mal eben mit knapp 30.000 Zuschauern in der 3. Liga, nicht schlecht. Und wie angenehm es war, endlich mal wieder kompetente Kommentatoren zu hören, denen es in beiden Spielen einzig um die Sport-spezifische Berichterstattung ging. Das kennt man ja von Sky, Dazn (Buli) oder ARD/ZDF (Länderspiele) bedauerlicherweise seit Jahren gar nicht mehr, weil es sich dort hauptsächlich polemisch um die Dinge dreht, die neben dem Platz passieren.
Den Kommentatoren auf MagentaTV höre ich auch sehr gerne zu. Wie du sagst, da geht's meistens nur ums Wesentliche. :)

BVB heute mit gutem Testspiel gegen Ajax. Nmecha mit nem starken Auftritt. Einzig die Defensive macht einem enorme Sorgen... in dem Bereich hat sich nichts verbessert, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich hoffe, dass man das noch irgendwie in den Griff bekommt.

registrierter Gast
2023-08-06, 23:04:44
Die zweite Liga hat bereits begonnen.

Der HSV steht aktuell natürlich auf dem Relegationsplatz und Hertha kurz vorm Absteigen.

Es sind aber noch ein paar Spieltage und alles drin.

Tidus
2023-08-06, 23:06:02
Die zweite Liga hat bereits begonnen.

Der HSV steht aktuell natürlich auf dem Relegationsplatz und Hertha kurz vorm Absteigen.

Es sind aber noch ein paar Spieltage und alles drin.
Der HSV hat sich heute beim KSC ja in der 95. Minute den Sieg noch nehmen lassen. :)

Matrix316
2023-08-07, 17:07:06
Also ich glaube nicht, dass das was mit Kane noch wird. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-kane-knaller-tottenham-lehnt-naechstes-bayern-angebot-ab-84962302.bild.html 100+ Millionen geboten, 29 fehlen noch?

00-Schneider
2023-08-07, 17:44:33
Jep. Hätte vor einer Woche 1.000€ gewettet, dass er für ~100m wechselt. Aber das Ding ist seit heute nun wirklich durch.

Dürfte nun Richtung Vlahovic oder Kolo Muani gehen. Zumindest zwei Stürmer mit einem Wiederverkaufswert...

Alternativ die Billiglösung Füllkrug.

Matrix316
2023-08-07, 17:56:21
Mbappe wäre auch noch zu haben, oder? :D Angeblich will PSG Ramos von Lissabon kaufen. Der ist ja fast ein Schnäppchen mit 80 Millionen oder so (Inkl. Leihe vielleicht) https://www.fussballtransfers.com/a6896228254842469632-ramos-deal-psg-trickst-financial-fairplay-aus

Hatstick
2023-08-07, 18:00:58
Also bei 100 Millionen hätte ich auch gedacht, das er kommt aber denke auch nicht, das Bayern auf 120-125 Millionen hoch geht.

Matrix316
2023-08-07, 18:06:40
Vielleicht noch mit Tel als Tausch? Aktuell hätte man Tel und Choupo vorne und diesen jungen der da letztens dieses Tor gemacht hat, obwohl der auch Abwehrspieler ist, oder?

Und was ist mit Walker? Mit Pavard? Goretzka? Neuer Torwart? Das wird noch ziemlich spannend glaube ich.

Bei Pavard hatte ich mir schon überlegt, warum, wenn er bleibt, macht man aus ihm nicht einen echten 6er? Er ist RV und IV und eigentlich ist beides zusammen doch optimal für die Position, oder? Lahm und Kimmich waren auch RV bzw. LV sogar vorher.

EDIT: So wirds kommen: Wir geben 100 Millionen + Tel und dann verletzt sich Kane im ersten Spiel und fällt für ein halbes Jahr aus und Tel macht 20-30 Tore...:ugly:

EDIT: Der Sommer geht: https://fcbayern.com/de/news/2023/08/yann-sommer-vom-fc-bayern-zu-inter-mailand Der Herbst kommt. ;) Jetzt wirds richtig interessant. Sind ja so einige Namen im Gespräch und bei Neuer sieht es noch nicht so aus als ob er in der Vorrunde überhaupt spielen wird. Nur wen holt man jetzt? Einen Neuer Ersatz? Oder einen Neuer Nachfolger?

jay.gee
2023-08-07, 20:52:32
Ich gehe davon aus, dass der Transfer "zeitnah" über die Bühne geht. Zumindest, wenn Kane wirklich zum FC Bayern wechseln möchte. Bei den Dimensionen wird man sich die Gefahr eines ablösefreien Wechsels nicht einmal in England leisten können. Dafür liegt einfach zuuuu viel Geld auf dem Pokertisch. Ich gehe zudem davon aus, dass man im Laufe der Woche einen neuen TW präsentieren wird. Wenn man sich mit keinem anderen TW weitestgehend einig wäre, hätte man Sommer wohl keine Freigabe erteilt.

blackbox
2023-08-07, 22:45:40
100 mio Ablöse, obwohl nur noch 1 Jahr Restvertrag, das ist völlig irre und krank. Das ist auch für die Geldelite Europas eine absolute Ausnahme. Ich weiss nicht, was die Bayern geritten hat, für einen so alten Spieler mit auslaufenden Vertrag so viel Geld zu bieten. Sie haben wohl einen Narren an Kane gefressen.

schoppi
2023-08-07, 23:11:55
Ich kann es auch nicht fassen. Brazzo scheint gehörig unter Druck zu stehen...und muss nun liefern.


Oh wait...

Matrix316
2023-08-07, 23:29:08
Ja gut ist die Frage:

Wenn Kane noch 3-4 Jahre lang 30 Tore schießt und man vielleicht die CL gewinnt, dann hat es sich schon gelohnt, oder?

Wenn man einen Anfang 20 jährigen für diese Summe kauft, weiß man nicht, ob er auch einschlägt.

Kann natürlich auch genau umgekehrt sein, dass Kane ein Flop wird und der Anfang 20 jährige viele Tore macht.

So oder so, ein 100 Millionen Transfer ist so gut wie immer ein Risiko. Warum holt man nicht 2 50 Millionen Stürmer? Früher hatte man auch mehrere Optionen wie 2013 mit Mandzukic, Gomez und Pizarro.

Andre
2023-08-08, 14:53:39
Kyle Walker zieht es offenbar nicht zu den Bayern.

centaurius
2023-08-08, 16:36:34
Wäre ich auch nicht traurig drüber; mMn gibt es genug interessante Alternativen im aktuellen Bayern-Kader (bspw. Stanisic, Mazraoui, etc).

Matrix316
2023-08-08, 16:39:22
Vielleicht sollte man nicht Spieler von Vereinen kaufen wollen, die anscheinend kein Geld gebrauchen können. Gab es nicht das Gerücht Walker wollte nur mit Bayern verhandeln um einen besseren Vertrag bei City zu bekommen? Hat man ja jetzt gesehen... :rolleyes:

Jetzt fehlt uns immer noch einen gescheiten Stürmer, einen gescheiten Sechser und einen Torwart der fit ist.

Ex3cut3r
2023-08-08, 18:17:14
Ach du kacke, ich glaube, das wird nichts mehr. Kann natürlich sein, dass Levy sowieso nicht verkaufen will. Und 125€ Millionen sind definitiv selbst für Bayern zu viel, vorallem bei einem Jahr Restvertrag. Kane scheint auch eher eine Art "Gentleman" zu sein, erzwingen und rummucken ala Lewandowski scheint nicht so seine Art zu sein.

Matrix316
2023-08-08, 20:30:14
Wir warten ja alle sehnlichst auf die Saison wo Bayern mal nicht Meister wird. Ich glaube es ist soweit. ;) Wir haben ja nicht mal einen Ersatztorwart! :ugly: Wenn Ulreich sich verletzt, darf dann De Ligt ran oder Pavard? =)

Holt doch einfach Thiago zurück fürs Mittelfeld. Und fragt mal bei Mario Gomez als Stürmer. Hat der nicht jetzt Zeit? Torwart holen wir halt irgendeinen der gerade Zeit hat und > 1,90 ist. ;)

Matrix316
2023-08-09, 11:15:45
Ok, einen Torwart scheint man gefunden zu haben: Kepa Arrizabalaga

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-fc-bayern-fuhrt-gesprache-mit-chelseas-kepa-ndash-teuerster-torwart-der-welt/view/news/426149

Es heißt, dem FC Bayern schwebt eine Leihe inklusive Kaufoption für den Keeper vor, der noch bis 2025 bei Chelsea vertraglich gebunden ist. Dieses Modell komme auch für den Spieler in Frage. Der Serienmeister wolle in der Torwart-Personalie vor dem Saisonstart in wenigen Tagen schnell Klarheit, nachdem man zuletzt den Vertreter von Manuel Neuer, Yann Sommer, zu Inter Mailand ziehen ließ. Neben Kepa gibt es aber weitere Optionen, laut dem Sender stehen vor allem zwei Schlussmänner im Fokus. Einer davon sei Bono (Vertrag bis 2025) vom FC Sevilla, bei dem sich aber der Verein querstelle und unter keinen Umständen eine Leihe mit Kaufoption wolle.

EDIT: Pavard verhandelt wohl mit Manchester United. https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-benjamin-pavard-will-weg-jetzt-verhandelt-er-mit-weltklub-84988456.sport.html

Metalmaniac
2023-08-10, 12:06:51
Endlich scheint es soweit zu sein, mein Traum wird wahr: https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-kane-kommt-bayern-einigt-sich-mit-tottenahm-84998448.bild.html

00-Schneider
2023-08-10, 12:29:40
Definitiv eine Bereicherung für die Bundesliga.

Aber die Meisterschaft ist damit entschieden, der wird seine 30 Tore in der Bundesliga schießen, da lege ich mich fest.

gruntzmaker
2023-08-10, 13:05:46
Definitiv eine Bereicherung für die Bundesliga.

Aber die Meisterschaft ist damit entschieden, der wird seine 30 Tore in der Bundesliga schießen, da lege ich mich fest.

Ich denke, da kann man nur zustimmen. Die Saison ist eigentlich perfekt, um mal wieder eine Pause von der Bundesliga zu machen. Bei mir ist das Ganze ein bisschen (halb) unfreiwillig. Aber ich kann es tatsächlich nur empfehlen. Nach einer Saisonpause, genießt man die Dinge wieder entspannter.

Dazn geht kostentechnisch steiler als Harry Kane - das ist ein Grund mehr 😉.

Matrix316
2023-08-10, 13:17:20
Ich denke, da kann man nur zustimmen. Die Saison ist eigentlich perfekt, um mal wieder eine Pause von der Bundesliga zu machen. Bei mir ist das Ganze ein bisschen (halb) unfreiwillig. Aber ich kann es tatsächlich nur empfehlen. Nach einer Saisonpause, genießt man die Dinge wieder entspannter.

Dazn geht kostentechnisch steiler als Harry Kane - das ist ein Grund mehr 😉.

Ich glaube eher das wird für Bayern die totale kack Saison. Irgendwann muss die mal kommen. Letztes Jahr am letzten Spieltag gerade noch so die Meisterschaftskurve bekommen. Jetzt rüstet man auf und im Zweifel funktioniert gar nichts. Ich glaube man sollte die Bundesliga noch nicht abschreiben. Das Bayern Konstrukt ist da IMO noch nicht ganz wieder auf dem Niveau der Triple Saisons. Der Torwart ist ein großes Fragezeichen, auch was mit Pavard noch ist und was ist mit der 6? Ich glaube im Herbst kommt wieder der Bayern Blues. ;) Aber schau mer mal.

gruntzmaker
2023-08-10, 13:20:41
Ich glaube eher das wird für Bayern die totale kack Saison. Irgendwann muss die mal kommen. Letztes Jahr am letzten Spieltag gerade noch so die Meisterschaftskurve bekommen. Jetzt rüstet man auf und im Zweifel funktioniert gar nichts. Ich glaube man sollte die Bundesliga noch nicht abschreiben. Das Bayern Konstrukt ist da IMO noch nicht ganz wieder auf dem Niveau der Triple Saisons. Der Torwart ist ein großes Fragezeichen, auch was mit Pavard noch ist und was ist mit der 6? Ich glaube im Herbst kommt wieder der Bayern Blues. ;) Aber schau mer mal.

Sorry, aber das sind echt steile Thesen ;D.
Möglich ist alles, aber das hat etwa eine Wahrscheinlichkeit von gefühlt unter 10%.

00-Schneider
2023-08-10, 13:27:32
Bundesliga ist safe, obs für die CL mit den aktuellen Baustellen(Tor und Defensives Mittelfeld) reicht, bezweifle ich allerdings.

Matrix316
2023-08-10, 13:48:37
Wartet mal ab. Das wird am Ende eventuell der größte Umbruch seit 1995/96 sein oder so. Die Transferperiode ist noch lang. Und damals dachte man auch die Bayern mit Rehagel und Klinsmann und Sforza und Herzog etc. werden alles beherrschen. Kam dann doch anders. ;)

Kann natürlich auch wie 2013 sein, aber dafür gibt es eventuell zu viele Änderungen im Team.

Tidus
2023-08-10, 13:55:09
Stolzer Preis für einen 30-jährigen mit nur einem Jahr Restvertrag. ;)

centaurius
2023-08-10, 13:58:13
Die Vor-Saisonstart-Posts aus dem letztjährigen Buli-Thread lasen sich ähnlich den diesjährigen. Wie knapp es am Ende ausging wissen wir alle.
Und wie Matrix richtig anmerkt ist es aktuell noch gar nicht klar, ob Bayern wieder in die Spur findet und was noch alles passiert (Verletzungen, Unzufriedenheit, Herbst-Blues, etc).

@Tidus: Ich hoffe sehr, dass sich Tel in seinem (Kane's) Windschatten (schnell) weiterentwickelt und dann in ein paar Jahren in seine Fussstapfen tritt.

gruntzmaker
2023-08-10, 14:03:40
Die Vor-Saisonstart-Posts aus dem letztjährigen Buli-Thread lasen sich ähnlich den diesjährigen. Wie knapp es am Ende ausging wissen wir alle.
Und wie Matrix richtig anmerkt ist es aktuell noch gar nicht klar, ob Bayern wieder in die Spur findet und was noch alles passiert (Verletzungen, Unzufriedenheit, Herbst-Blues, etc).

@Tidus: Ich hoffe sehr, dass sich Tel in seinem (Kane's) Windschatten (schnell) weiterentwickelt und dann in ein paar Jahren in seine Fussstapfen tritt.

Vielleicht sollten wir eine Abstimmung über die Prognosen machen und am Ende gucken wir mal, was gestimmt hat 😉.

Das könnte den Thread etwas auflockern. Nur ein Vorschlag.

00-Schneider
2023-08-10, 14:49:01
Stolzer Preis für einen 30-jährigen mit nur einem Jahr Restvertrag. ;)


Stolzer Preis, aber so ist nun mal der Markt.

Die Alternativen (Vlahovic und Kolo Muani) wären zwar etwas billiger gewesen, bei Kane bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er sofort einschlägt.

Bei den genannten Alternativen wäre ich mir da nicht so sicher gewesen.

Matrix316
2023-08-10, 15:42:24
Was ich lustig finde, wir hatten hier glaube ich mal eine Diskussion im letzten Sommer oder so meine ich, warum gerade junge Spieler so teuer sind. Und jetzt kosten alte auch wieder so viel. ;) Das war glaube ich, als wir überlegt haben, warum man nur noch so wenig für einen Lewandowski bekommt... hätte man den behalten und sein Gehalt verdoppelt...

00-Schneider
2023-08-10, 16:03:21
Bedank dich bei Brazzo. Der hat das damals mit seiner Haaland-Flirterei bei Lewa verbockt.

Gangus
2023-08-10, 16:06:31
Wenn er sich nicht um Haaland bemüht hätte, hätte man ihm fehlende fachkenntnis unterstelllt. ^^
egal, wie man es macht...

Matrix316
2023-08-10, 16:10:13
Die Ablöse war laut Transfermarkt nur 60 Millionen von Dortmund zu City. Vielleicht hätten die Bayern auch 100 Millionen bieten sollen. ;)

Wobei ich bin eigentlich ganz froh, dass er nicht bei Bayern spielt. Das wäre dann schon wie Cheaten. :D ;)

Jetzt brauchen wir aber noch einen gescheiten Torwart.

Andre
2023-08-10, 16:26:16
Ich würde bei Kane eher abwarten, bevor der Schampus geköpft wird:

"Sky Sports News has been told it's looking increasingly likely Harry Kane will stay at Tottenham despite agreeing a fee with Bayern for the transfer of the player."

"Updated story on Harry Kane/Bayern Munich: Tottenham accept offer worth a virtually guaranteed £100m - but deal far from cut and dried with Kane still making final decision. Kane very much considering staying at Spurs."

Plettenberg:

" I can confirm that Harry #Kane is actually hesitating and FC Bayern is aware of it - Despite the verbal agreement with Bayern. Despite the agreement in principle between Bayern and Tottenham.

➡️ I've just been told it's a „50/50“ decision for Kane right now."

https://twitter.com/Plettigoal/status/1689645444014731265

Matrix316
2023-08-10, 16:36:17
Spekuliert der auch auf einen besseren Vertrag wie Walker? :rolleyes:

Die spinnen die Briten!

00-Schneider
2023-08-10, 16:37:42
Langsam wirds nervig. Und das sage ich als Dortmund-Fan.

Als Bayern-Fan würde ich vermutlich gerade ausflippen.

Matrix316
2023-08-10, 17:32:17
Wir sollten einfach die Eintracht mal fragen ob die 100 Millionen+ gebrauchen kann. ;)

jay.gee
2023-08-10, 17:36:04
Warum tut man sich das wochenlange Clickbaiting überhaupt an?

Matrix316
2023-08-10, 17:40:21
Warum tut man sich das wochenlange Clickbaiting überhaupt an?
Tuchel will unbedingt einen Engländer kaufen. Oder so. ;)

Paris will doch unbedingt Mbappé loswerden. Wären die mit 100 Millionen + Pavard einverstanden? :uponder:

Rockhount
2023-08-10, 18:02:46
Warum tut man sich das wochenlange Clickbaiting überhaupt an?

Weil der Großteil der Menschheit nicht in 99,9% ihrer Lebenszeit so rational durchs Leben geht wie „manche User“ hier

Und nein, ich fühle mich nicht angesprochen, die Kane Thematik ringt mir keine Regung ab

Metalmaniac
2023-08-10, 23:27:05
Als Bayern-Fan würde ich vermutlich gerade ausflippen.

Ausflippen nicht. Dafür ist Fußball zu unwichtig. Aber es stimmt schon, ich hatte mich sehr gefreut heute Mittag und nun bin auch ich etwas genervt bis leicht angesäuert ob der Berichterstattung.

Wobei ich glaube (wenngleich natürlich auch mein Wunsch der Vater all dieser Gedanken sein dürfte :wink:), da sich scheinbar noch keiner der Beteiligten wirklich dazu geäußert hat, spekulieren vor allem die englischen Medien nun munter drauf los. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kane wochen- bis monatelang Bayern sein Wort gibt, allen anderen möglichen Interessenten absagt weil er nur zu Bayern will sollte er wechseln. Anfang der Woche noch ein Ultimatum setzt für eine Einigung, und als sein Begehr diesbezüglich erfüllt wurde (also Einigung zwischen Tottenham und Bayern), er nun plötzlich rumzicken soll. Kann ich wirklich kaum glauben. Sowas wäre auch für ihn schändlich für seine Reputation. Das ist inzwischen zu groß als das auch die englische Presse so einfach über sowas hinwegsehen würde wenn der englische Nationalmannschaftskapitän eine solch schändliche Aktion bringen würde. Und zudem, er macht nicht den Eindruck eines Wortbrüchigen und Halodris. Ausserdem, wenn er jetzt plötzlich vorhätte nach der Einigung der Vereine, seinen Vertrag doch abzuarbeiten um nächstes Jahr ablösefrei wechseln zu können, da würde Tottenham wohl nicht mitmachen. Die würden ihn ja nun doch verkaufen, um eben ein solches Szenario zu verhindern.

Ich denke (hoffe), morgen im Laufe des Tages gibts die Vollzugmeldung. Alles andere würde mich wundern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass all dies von ihm ein abgekartetes Spiel sein soll im Glauben, dass Bayern am Ende die zu erwarteten hohen Ablöseforderungen sowieso nie erfüllen würde, er aber dadurch bessere Karten haben würde für was auch immer. Bei Kyle Walker war es ja augenscheinlich tatsächlich so, dass er Bayerns Interesse vor allem dazu nutzte, um bei ManCity nochmals einen letzten richtig gut dotierten Vertrag zu bekommen. Aber der Typ war mir schon immer suspekt zumal er eher wie ein Kneipenschläger rüberkommt als wie ein seriöser Mensch. Dagegen ist Kane eher der Gentleman-Typ. Aber gut, man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen und nicht rein. Ich bin weiterhin gespannt und voller Hoffnung nächstes Jahr einen meiner Lieblingsspieler im Bayerntrikot sehen zu können.

Metalmaniac
2023-08-11, 09:01:09
Na also, geht doch: https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/harry-kane-sagt-yes-zu-den-bayern-englischer-star-stuermer-wechselt-nach-muenche-85008280.bild.html

00-Schneider
2023-08-11, 09:03:37
100-120m Ablöse + 100m Gehalt über 4 Jahre.

Hoffentlich kommt mir diese Saison nicht wieder jemand mit "Dortmund muss mal mutiger sein und auch investieren um den Bayern paroli bieten zu können!"

Diese Transfer zeigt klar auf, dass Welten zwischen den finanziellen Möglichkeiten von Dortmund und Bayern liegen.

Tidus
2023-08-11, 09:06:15
100-120m Ablöse.

Hoffentlich kommt mir diese Saison nicht wieder jemand mit "Dortmund muss mal mutiger sein und auch investieren um den Bayern paroli bieten zu können!"

Diese Transfer zeigt klar auf, dass Welten zwischen den finanziellen Möglichkeiten von Dortmund und Bayern liegen.
So sieht's aus. Jedem mit Verstand war das ja auch schon vorher bewusst. Dazu noch das Gehalt. Er soll bei Bayern angeblich 25 Mio EUR pro Jahr ohne Prämien verdienen.

Wenn ich nicht falsch liege, ist das doppelt so viel wie der Bestverdiener beim BVB.

Matrix316
2023-08-11, 09:43:32
Eieiei...

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-tottenham-stoppt-kane-flug-er-sass-schon-im-auto-zum-flughafen-85009340.bild.html



Tottenham stoppt Kane-Flug!
[...]

Wie der englische TV-Sender Sky berichtet, wurde Kane zunächst zum Londoner Flughafen Stansted gefahren, sollte von dort aus mit einem Charter-Flugzeug nach Oberpfaffenhofen (30 Kilometer westlich von München) fliegen. Doch Kanes Noch-Klub Tottenham verbot ihm angeblich im letzten Moment zu fliegen! Als ihn die Nachricht erreichte, saß der Stürmer schon im Auto zum Flughafen.

EDIT: Er darf doch fliegen. :)

Was mich nur wundert: bei Ronaldo hat man abgewiegelt, dass so ein Transfer zu viel wäre und was ist jetzt bei Kane großartig anders? Ronaldo hätte man glaube ich sogar billiger bekommen. :D

Metalmaniac
2023-08-11, 12:43:17
In FRankreich sind trotz der wahrscheinlich noch deutlicheren finanziellen Unterschiede auch Monaco und Lille zwischendurch mal Meister geworden. Und wenn der BVB letzte Saison nicht so dämlich gewesen wäre, dann halt in Deutschland auch ein anderer als die ja so übermächtigen Bayern. Ob die Dortmunder angesichts dieses Transfers so schnell nochmal so nahe an einen Titel rankommen werden wie letzte Saison ist nun natürlich noch etwas fraglicher geworden, aber in Stein gemeißelt sehe ich das nicht. Man hat selber gut eingekauft bisher und wenn man die Leistung nach der WM in diese Saison mitnehmen kann (ohne die gelegentlichen Aussetzer) dann wird man auch erneut ein Wörtchen mitreden können im Titelkampf. Erstmal muß Bayern liefern. Ein Superpstürmer alleine reicht noch lange nicht aus. Auch die anderen Spieler müssen Topform zeigen. Es ist Fußball, ein Spiel mit vielen Unwägbarkeiten, und Geld alleine reicht dafür nicht. Es muß alles passen.

gruntzmaker
2023-08-11, 13:02:58
100-120m Ablöse + 100m Gehalt über 4 Jahre.

Hoffentlich kommt mir diese Saison nicht wieder jemand mit "Dortmund muss mal mutiger sein und auch investieren um den Bayern paroli bieten zu können!"

Diese Transfer zeigt klar auf, dass Welten zwischen den finanziellen Möglichkeiten von Dortmund und Bayern liegen.

Bayern und Dortmund trennen etwa der Faktor 1,5 bis 2 bei allem, was man sich hinsichtlich finanzieller Kennzahlen vorstellen kann. Also ganz grob über den Daumen gepeilt.

Das ist in etwa so als würde man Arsenal mit Manchester City bzw Barcelona mit Atletico vergleichen.

Nun mag man argumentieren, dass auch Arsenal eine ähnliche Situation mit der Meisterschaft hatte wie der BVB. Aber wollen wir ehrlich sein. Alle Clubs, die einen Umsatz von über 500 bis 600 Millionen Euro machen, sind kaum noch wirklich angreifbar. Eine schlechte Saison dieser Clubs lässt immer noch genügend Spielraum für eine sichere Meisterschaft.

England und Spanien liefern dank zweier oder mehr großen Mannschaften dabei einfach eine viel umkämpftere Liga.

Corona hat auch die Großen nicht so getroffen wie die Kleinen. Da die Letztgenannten einfach stärker von den Zuschauern abhängig sind und damit die Ticketerlöse starken Einfluss haben.

Dortmund geht da den Weg aller kleinen Großen: Allen voran zählen nur die Transfererlöse, die Champions league Teilnahme und alles andere ist Bonus, mit dem nur der größte Optimist rechnet. Da die Transfererlöse aber stark gestiegen sind, während das für die Wettbewerbserlöse weniger gilt, ist das einfach auch nur die einzige verbliebene Gangart.

So ehrlich muss man sein.
Und da is koa Spannung 😉.

00-Schneider
2023-08-11, 13:03:58
In FRankreich sind trotz der wahrscheinlich noch deutlicheren finanziellen Unterschiede auch Monaco und Lille zwischendurch mal Meister geworden. Und wenn der BVB letzte Saison nicht so dämlich gewesen wäre, dann halt in Deutschland auch ein anderer als die ja so übermächtigen Bayern. Ob die Dortmunder angesichts dieses Transfers so schnell nochmal so nahe an einen Titel rankommen werden wie letzte Saison ist nun natürlich noch etwas fraglicher geworden, aber in Stein gemeißelt sehe ich das nicht. Man hat selber gut eingekauft bisher und wenn man die Leistung nach der WM in diese Saison mitnehmen kann (ohne die gelegentlichen Aussetzer) dann wird man auch erneut ein Wörtchen mitreden können im Titelkampf. Erstmal muß Bayern liefern. Ein Superpstürmer alleine reicht noch lange nicht aus. Auch die anderen Spieler müssen Topform zeigen. Es ist Fußball, ein Spiel mit vielen Unwägbarkeiten, und Geld alleine reicht dafür nicht. Es muß alles passen.


Würde da stark zwischen Pokalwettbewerben und der Liga unterscheiden. In der CL oder Pokal reicht ein schlechtes Spiel und man ist ggf. raus. In der Liga kannst du dir einige Patzer erlauben, und wirst trotzdem Meister.

Alle Spiele, die Bayern in der Vorsaison nicht gewonnen hat, weil ein Knipser vorne drin gefehlt hat, werden sie in dieser Saison gewinnen. Würde mich stark wundern, wenn man diese Saison weniger als 80 Punkte holt. Vorrausgesetzt Kane kann einen Großteil der Spiele bestreiten.

Und zum fettgedruckten: Ja, wegen Dummheit die Meisterschaft verpasst. Die Chance war einmalig und kommt mittelfristig nicht wieder. Selbst verbockt, Dortmund!

Matrix316
2023-08-11, 13:24:57
Die Frage ist halt ob Tuchel das Team zu einem formen kann - und wer noch alles wechselt. Ich hab die Woche am Kiosk schon das neue Kicker Sonderheft für die neue Saison gesehen und ich glaube das wird das erste Jahr seit laaaaaanger Zeit wo ich es nicht hole, weil bei Bayern der halbe Kader noch in der Schwebe ist. :D

blackbox
2023-08-11, 13:29:43
Glückwunsch an Tottenham für dieses Geschäft. 120 mio für einen 30-Jährigen ist schon nicht schlecht. Allerdings hätte Bayern wohl so oder so noch mal 20 mio mehr bezahlt, so dringend wollten sie diesen einen Stürmer haben.

00-Schneider
2023-08-11, 13:33:25
Der Markt war stark umkämpft. Kane wurde halt für die CL verpflichtet. Für die Buli hätte es auch ein erfahrener Stürmer für 30-40m getan.

Matrix316
2023-08-11, 13:36:11
Der Markt war stark umkämpft. Kane wurde halt für die CL verpflichtet. Für die Buli hätte es auch ein erfahrener Stürmer für 30-40m getan.
Hätte man zwei für 30-40 gekauft, hätte man vielleicht mehr davon als einen zweiten Lewandowski neben dem man keinen Ersatz aufbauen kann, weil der immer spielen will.

Auf der anderen Seite wird Tottenham auch mit Kane die PL und CL eher nicht gewinnen. Das heißt für die wird sich eh kaum was ändern. Sofern sie nicht absteigen dadurch. Erinnert mich ein wenig an Frankfurt die Situation. Vielleicht hätten die Bayern das Geld lieber dort investieren sollen. Dann hätte Frankfurt Kane kaufen können. :D ;)

Rockhount
2023-08-11, 13:47:47
Hätte man zwei für 30-40 gekauft, hätte man vielleicht mehr davon als einen zweiten Lewandowski neben dem man keinen Ersatz aufbauen kann, weil der immer spielen will.

Auf der anderen Seite wird Tottenham auch mit Kane die PL und CL eher nicht gewinnen. Das heißt für die wird sich eh kaum was ändern. Sofern sie nicht absteigen dadurch. Erinnert mich ein wenig an Frankfurt die Situation. Vielleicht hätten die Bayern das Geld lieber dort investieren sollen. Dann hätte Frankfurt Kane kaufen können. :D ;)

Klar, für Frankfurt wäre das Kane gehalt auch kein Problem gewesen...

just Matrix316 Things...

maximus_hertus
2023-08-11, 13:55:43
Hätte man zwei für 30-40 gekauft, hätte man vielleicht mehr davon

Was bedeutet für dich "mehr davon"?

2 x gehobene Buli Klasse hilft dir in der CL nicht so viel, im ggensatz zu 1 x Weltklasse.

Am Ende spielen 11 LEute und da brauchst du möglichst die 11 besten und nicht 11 ganz gute.

Bei 2 "guten" Spielern hätte man eine "bessere" Absicherung, jedoch würde man in der Spitze verlieren und dann würde die FRge lauten -> Absichern von was? Ohne Weltklassespieler wird man in der CL es nochschwerer haben und die Buli gewinnt man eh.

Ergo Wltklasse = bessere Chance für die CL und die Buli gewinnt man so oder so

2 x "gut" = CL wird spürbar schwerer und die Buli gewinnt man eh...


Da nehme ich lieber 1 x Weltklasse und erhöhe die Chancen für die CL.

Matrix316
2023-08-11, 14:27:57
Klar, für Frankfurt wäre das Kane gehalt auch kein Problem gewesen...

just Matrix316 Things...
Ach da hätte man bestimmt was aushandeln können.


Was bedeutet für dich "mehr davon"?

2 x gehobene Buli Klasse hilft dir in der CL nicht so viel, im ggensatz zu 1 x Weltklasse.

Am Ende spielen 11 LEute und da brauchst du möglichst die 11 besten und nicht 11 ganz gute.

Bei 2 "guten" Spielern hätte man eine "bessere" Absicherung, jedoch würde man in der Spitze verlieren und dann würde die FRge lauten -> Absichern von was? Ohne Weltklassespieler wird man in der CL es nochschwerer haben und die Buli gewinnt man eh.

Ergo Wltklasse = bessere Chance für die CL und die Buli gewinnt man so oder so

2 x "gut" = CL wird spürbar schwerer und die Buli gewinnt man eh...


Da nehme ich lieber 1 x Weltklasse und erhöhe die Chancen für die CL.

Als man 2001 und 2013 die CL gewonnen hatte, hatte man jeweils auch keinen Weltklasse Stürmer, sondern mehrere richtig gute. Und selbst mit Lewandowski hat man es nur ein mal geschafft.

Mehr davon meine ich, dass man nicht weiß auch ob Kane wirklich jetzt 30 Tore oder so macht. Hätte man zwei Top Stürmer, könnte man beide auch mal gemeinsam einsetzen und wenn jeder nur 15 Tore macht, reicht das genauso aus. Und wenn Kane mal verletzt ist, hat man keinen richtigen Ersatz außer Choupo und Tel halt. Aber die hat man jetzt auch. Jaaa mal sehen wie das so wird. Ich hätte halt lieber mehr Stürmer als weniger. Alle Top Clubs der Welt haben mehr als nur den einen. Paris hat sogar drei. City immerhin zwei.

PS.: Irgendwie hat man ja schon etwas Mitleid mit Tottenham, oder? Das ist ja so wie wenn man einer alten Oma das Silberbesteck Familienerbstück abkauft. ;)

gruntzmaker
2023-08-11, 17:25:09
PS.: Irgendwie hat man ja schon etwas Mitleid mit Tottenham, oder? Das ist ja so wie wenn man einer alten Oma das Silberbesteck Familienerbstück abkauft. ;)

Tottenham? Na der Eindruck hat dann getäuscht, dieser Club erzielt ebenfalls mehr als 500 Millionen Euro Umsatz und konnte den seit den letzten 10 Jahren somit verfünffachen.

Es ist auch nicht so, als würden sie das Geld nicht benötigen, erzielte der Club doch bereits dreimal in Folge ein Vorsteuerminus.

Insofern war ja auch klar, dass der Deal mit Kane zustande kommen wird. So kommt Levy jedoch gleichermaßen zu schlecht weg. 120 Millionen Euro für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag? Also das muss einem eher Respekt abverlangen. Ganz klar.

Womit ich nicht zwischen den Zeilen schreiben möchte, dass Bayern abgezogen wurde. Der Preis rangiert eben am oberen Ende der Fahnenstange.

Hatstick
2023-08-12, 09:46:38
Super Transfer!

Wird den Bayern helfen, das wir in ein paar Jahren über die 15-16. Meisterschaft in Folge sprechen und dann ist ja nicht mehr lang hin mit 20x Meister in a row. :biggrin:
Spaß beiseite, toller Transfer und natürlich werden sich die 100 Millionen wieder auszahlen, wenn man doch mal wieder die CL mitnimmt und ein Kane traue ich es wie Lewa zu, das der mit Mitte 35 immer noch topfit und hungrig ist, weil auch er jetzt die großen Sachen gewinnen will.
Und dann hat die BuLi zumindest ein klein bisschen was zum aushängen.^^

gruntzmaker
2023-08-12, 10:06:17
Super Transfer!

Wird den Bayern helfen, das wir in ein paar Jahren über die 15-16. Meisterschaft in Folge sprechen und dann ist ja nicht mehr lang hin mit 20x Meister in a row. :biggrin:
Spaß beiseite, toller Transfer und natürlich werden sich die 100 Millionen wieder auszahlen, wenn man doch mal wieder die CL mitnimmt und ein Kane traue ich es wie Lewa zu, das der mit Mitte 35 immer noch topfit und hungrig ist, weil auch er jetzt die großen Sachen gewinnen will.
Und dann hat die BuLi zumindest ein klein bisschen was zum aushängen.^^

Die relative Schwäche der Bundesliga hat eher etwas damit zu tun, dass außer Bayern halt kein Verein wirklich weit in den internationalen Wettbewerben kommt.

Außer die Eintracht. Denn die ist ja auch unberechenbar.

Mann kann die Bayern nur beglückwünschen, denke aber auch, dass man gerade bei Stürmern gerne wieder deutsche Talente fördern sollte. Da ist der BVB derzeit führend. Moukoko, sonst nichts. Gut, dafür wird man eben kein Meister. Denke die nächsten zehn Jahre wird da Bayern eine erdrückende Dominanz aufbauen. Da muss man die Realitäten akzeptieren, die Bundesliga ist die stärkste Farmer's League der Welt imho.

Hatstick
2023-08-12, 10:35:28
Für Die Spannung dann ehe die PL. :biggrin:

Ist bei Dortmund eigentlich noch was nennenswertes passiert außer Sabitzer und Nmecha? :freak:

Matrix316
2023-08-12, 10:58:46
Ausgerechnet jetzt wo Kane da ist, hat man so ein bescheidenes Heimtrikot! Wer will denn diesen rot-orangenen weißen Lappen mit Kane aufschrift?! :ugly:


https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-transfer-von-harry-kane-offiziell-85021446.bild.html
https://abload.de/img/6496fb1a9d31cc5114d8qadi7.webp (https://abload.de/image.php?img=6496fb1a9d31cc5114d8qadi7.webp)
https://abload.de/img/0cd62918f897ea7c4585cgc1o.webp (https://abload.de/image.php?img=0cd62918f897ea7c4585cgc1o.webp)

Aber was mir gerade auffällt, was vielleicht das Problem ist, dass das Bayern Logo und die Sterne auch alle rot sind... vielleicht würde es besser aussehen, wenn es da andere Farbakzente gäbe... aber am schlimmsten finde ich oben den roten Teil. Das sieht so aufgeplackt aus. Billig.

Dann lieber ganz weiß mit roten Streifen, aber normalen Farben im Logo. Das hatten wir auch schon mal und sah gar nicht so schlecht aus.

Hatstick
2023-08-12, 10:59:25
Habe ich mir auch gedacht, wo ich ihn im Trikot gesehen habe.
Finde es auch eher häßlich. :biggrin:

00-Schneider
2023-08-12, 11:01:16
Für Die Spannung dann ehe die PL. :biggrin:

Ist bei Dortmund eigentlich noch was nennenswertes passiert außer Sabitzer und Nmecha? :freak:


Nope. Budget ist 70m diese Saison trotz Bellingham-Verkauf. 49m davon sind schon weg, ggf. kommt noch ein Stürmer, mal sehen. Auch daran sieht man, wie wenig Spielraum man im Vergleich zu den Bayern hat.

gruntzmaker
2023-08-12, 11:03:59
Für Die Spannung dann ehe die PL. :biggrin:

Ist bei Dortmund eigentlich noch was nennenswertes passiert außer Sabitzer und Nmecha? :freak:

Mateta, Solet oder Levkovic sollen noch kommen ;).

Bei Mateta bin ich aber ehrlich gesagt unsicher, wie der uns weiterhelfen soll. Habe ich auch über Nmecha gesagt. Die diesjährigen Transfers machen den BVB breiter, sicher aber nicht besser als letzte Saison. Nach den Testspielen kann man bereits erkennen, wir sind schlechter aufgestellt, Optimisten würden sagen, es wird rustikaler ;).

Matrix316
2023-08-12, 11:09:15
Ich hab mal ein bißchen gebastelt und das sieht doch so viel besser aus, oder mein ich das nur?


Mit LED Sternen die leuchten. :D ;)
https://abload.de/img/bayern2023arcfw6.webp (https://abload.de/image.php?img=bayern2023arcfw6.webp)

00-Schneider
2023-08-12, 11:11:00
Nach den Testspielen kann man bereits erkennen, wir sind schlechter aufgestellt, Optimisten würden sagen, es wird rustikaler ;).


Nicht wirklich.

Malen ist hoffentlich endlich angekommen und bei Adeyemi zeigt die Formkurve auch stark nach oben. Außerdem haben wir Haller diesmal die komplette Saison zur Verfügung.

Platz 2 dürfte machbar sein. Alles unter Platz 4 wäre kompletter Wahnsinn bei dem Kader.

Andre
2023-08-12, 11:11:16
gruntzi kann schon vor der der Saison ein Fazit ziehen. Immer wieder beeindruckend.

gruntzmaker
2023-08-12, 11:26:40
Nicht wirklich.

Malen ist hoffentlich endlich angekommen und bei Adeyemi zeigt die Formkurve auch stark nach oben. Außerdem haben wir Haller diesmal die komplette Saison zur Verfügung.

Platz 2 dürfte machbar sein. Alles unter Platz 4 wäre kompletter Wahnsinn bei dem Kader.

Naja schlechter als in "auf der Position war Mal Weltklasse und nun kickt da ein Felix Nmecha / Marcel Sabitzer". Ich finde, man merkt das schon. Würde ich tippen, würde ich auch Platz zwei sagen. Aber es wird dieses Mal ein bis zum Schluss stark umkämpfter zweiter Platz.

Vento
2023-08-12, 18:28:46
Zeit für einen neuen Einlauf Song in der Allianz Arena! :D

Scorpions - Rock You Like A Harry Kane
6yP1tcy9a10

Gangus
2023-08-12, 21:34:04
läuft bei Bayern....

Ex3cut3r
2023-08-12, 21:35:22
Was spielt Bayern da für einen Mist? Tuchel wird nicht mal den Herbst überleben, da lege ich mich fest.

Tidus
2023-08-12, 21:39:33
Traumtor zum 2:0 :eek:

00-Schneider
2023-08-12, 21:42:12
Traumtor zum 2:0 :eek:


Ausstiegsklausel 60m. Der spielt noch maximal eine Saison in Leipzig.

Linmoum
2023-08-12, 21:44:17
Das Ergebnis täuscht aber. Bayern war insgesamt besser und hatte auch die ein oder andere Möglichkeit. Mit Kane statt Tel würde man jetzt auch nicht torlos in die Kabine gehen.

Metalmaniac
2023-08-12, 21:45:45
Na ja, Leipzig sehr effektiv. Die Abwehr sieht nicht besonders gut aus, war aber auch etwas Pech im Spiel vor allem beim 1.Tor. Beim 2. hat es Olmo aber wirklich gut gemacht (und ebenfalls natürlich etwas Glück gehabt beim Ping-Pong mit seinen Füßen :wink:). Um das zu verhindern, wäre wahrscheinlich ein elfmeterwürdiges Foul vonnöten gewesen.

Aber die beiden kläglich vergebenen Großchancen von Tel, Mannomann. Da sieht man, dass die ganze Sache wohl noch zu groß für ihn wäre. Keine Ahnung ob Kane in der Position mehr draus gemacht hätte. Ich denke aber schon. Mindestens ein Tor wäre dabei rausgekommen. Was solls. Der Spielstand ist für das Spiel besser als wenn Bayern 2:0 führen würde. Dann wäre es wahrscheinlich langweilig. So kann man sich jetzt auf einen Sturmlauf der Bayern in der 2.HZ einstellen. Mit vielleicht einem Kane am Ende.:D

ryan
2023-08-12, 22:03:14
Was spielt Bayern da für einen Mist? Tuchel wird nicht mal den Herbst überleben, da lege ich mich fest.


Ich frage mich eh, was der Trainerwechsel gebracht hat. Es hat sich unter Tuchel nichts verbessert, eher verschlechtert. Die Bayern machen da weiter, wo sie Ende letzter Saison aufgehört haben.

centaurius
2023-08-12, 22:10:25
Wobei das Spiel der Bayern wirklich ordentlich ist; einzig die (Groß-)Chancen hat man nicht verwerten können. Rose hat die Leipziger auch wirklich sehr gut eingestellt.

Wenn Bayern seine Chancen nutzt, dann steht es 2:2.

Edit (2): Elfmeter ist berechtigt.

Ex3cut3r
2023-08-12, 22:13:17
;D Bayern haben auch immer das Spielglück auf ihrer Seite, seit Tuchel da ist.

EDIT: Total schlampiges Passspiel bei Bayern.

Hatake
2023-08-12, 22:35:00
Hätte Kane nicht so früh gebracht, der Kerl ist doch erst gestern in München gelandet und hat kaum mit den Jungs trainiert.
Ist halt ein schlechtes Zeichen für den Rest des Teams wenn jemand so früh schon verheizt werden muss um hier zu bestehen.

Glückwunsch Leipzig zum Supercup Titel und Dani Olmo - 3 Tore gegen Bayern macht man auch nicht alle Tage.

Rockhount
2023-08-12, 22:43:33
Bin schon gespannt, wie hier später argumentiert wird, dass das ja garnix aussagt :ugly:

Quadral
2023-08-12, 22:52:55
Können sich die Bayern nicht wenigstens gegen Red Bull wieder fangen? Gibt nicht so viele Spiele in denen Fußballdeutschland hinter ihnen steht und dann sowas 😐

Seit Tuchel da ist, hat sich nichts verbessert.

Metalmaniac
2023-08-12, 23:00:44
Na ja, für die Saison sagt das auch gar nix aus erstmal. Natürlich möchte man jeden Titel gewinnen. Und dieser ist nun weg. Ich sage also nicht, dieses Spiel war unwichtig. Es war ein Titel. Den hat man nicht gewonnen (im Gegensatz zu den meisten Jahren zuvor). Von daher, ich bin enttäuscht. Und ich glaube, die Spieler etc. ebenfalls. Aber es bleibt Pre-Season. Das war immer so, und das bleibt auch so. Wenn man es richtig machen will, dann müßte dieses Spiel irgendwann mitten in der Saison stattfinden wo alle voll im Saft sind. Aber es ist wie es ist, und das ist ok. Also kein Grund polemisch zu werden.:freak::freak::freak:

Andre
2023-08-12, 23:02:04
Tuchel zeigt sich erneut ratlos. Er hat keine Ahnung, wie das passieren konnte. Interessant.

schoppi
2023-08-12, 23:04:33
Heftig wie ratlos sich Tuchel zeigt. Gnadenlos ehrlich...gnadenlos ratlos.

GBWolf
2023-08-12, 23:07:38
Heftig wie ratlos sich Tuchel zeigt. Gnadenlos ehrlich...gnadenlos ratlos.

Das ist noch schlimmer als Nagelsmanns Interviews.

1. Spiel und schon so in Extreme abrutschen bei den Aussagen ist imho daneben.

Andre
2023-08-12, 23:12:30
Heftig wie ratlos sich Tuchel zeigt. Gnadenlos ehrlich...gnadenlos ratlos.

Ist sicher für den Teamspirit sehr förderlich, wenn direkt nach so einem Spiel vom Trainer die Hütte angezündet wird.

Gangus
2023-08-12, 23:43:43
vielleicht hatte Basler recht. Bayern ist untrainierbar. Zu viele Idioten, die das Tor nicht treffen und am Ende muss der Trainer gehen, egal wer es ist.

blackbox
2023-08-13, 00:15:20
Unter Tuchel hat sich nichts gebessert. Auch nicht nach einer kompletten Vorbereitung.
Null Fortschritt, sind wir mal ehrlich, seitdem er da ist, macht die Mannschaft stattdessen Rückschritte.
Kane wird genau so wie Mane am Ende überschätzt.... wenn die Mannschaft weiter so spielt, kann auch ein Kane nichts anrichten.

Metalmaniac
2023-08-13, 00:15:39
Ja, der Tuchel ist mir inzwischen auch ein Rätsel. Im Grunde wußte ich, dass der irgendwann mal Bayerntrainer werden würde. Es sprach zuviel dafür. Nun ist er es, aber es will so gar keine Freude aufkommen bei mir als Fan. Noch passt es irgendwie nicht. Aber, es kann ja immer noch werden. Und wenn nicht, dann halt Ciao. Ist ähnlich wie bei Ancelotti. Der hatte auch nahezu überall Erfolg (ok, bei Bayern im ersten Jahr nach Pep ebenfalls), aber irgendwie passte sein Stil nicht zum FCB und er mußte ausgewechselt werden. Passiert. Momentan sieht es bei Tuchel ähnlich aus. Andererseits waren es heute auch mal wieder die vergebenen Chancen, die ein besseres Ergebnis verhinderten. Wenn die Großchancen drin gewesen wären, dann würde man sich nur über die vereinzelten Abwehrfehler unterhalten, die aber im Grunde leicht abzustellen sind. Zudem, RBL ist ja keine Laufkundschaft. Und sie werden dem BVB sicherlich den 2.Platz streitig machen.:wink:

Ich sag mal so, Weihnachten wird man mehr sagen können. Wenn bis dahin nix eklatant besser wird, dann sollte man nochmals über den Trainerposten nachdenken. Auch wenn man ihm bis dahin keinen neuen 6er und RV gekauft hat, was er ja verlangt. Denn das vorhandene Spielermaterial ist sehr gut. Klar, besser geht immer, aber es sind ja keine Flitzpiepen in der vermeindlich 1.Elf. Für die Bundesliga muß es allemal reichen. Und international sollte es ebenfalls tun. Wenn alle ihre Leistung bringen.

P.S.: Das er sich nach dem Spiel ratlos gibt ob der Leistung seines Teams ist erstmal grundsätzlich ehrlich. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für einen Coach schwer zu bergreifen ist wenn sein Team in der Vorbereitung und vor allem im Training gut drauf ist, dies aber im 1. wichtigen Spiel nicht umsetzt. Was also sollte er anderes sagen? Schönreden? Nicht Tuchel.

centaurius
2023-08-13, 00:26:53
Wenn man gesehen hat, wie stark Mazraoui heute in der 2. Hälfte gespielt hat, dann braucht man mMn
a) keinen Walker als RV, und
b) kann auch auf Pavard verzichten (sofern dieser weiter unbedingt wechseln will)

Was mir heute ungeachtet des Ergebnisses gefallen hat war, dass die Mannschaft mit Einsatz und Engagement gespielt hat. Man konnte bis auf einige schwächere Phasen gegen Ende der 2. Hälfte eine lebendige Mannschaft sehen, der allerdings ein sprichwörtlicher "Drecksack-Sechser" fehlt.

Hatstick
2023-08-13, 07:32:48
Halte sehr viel von Tuchel aber ein 0-3 Start ist schon ne Ansage muss man sagen und wenn das so weiter geht, scheint der echt nicht zu Bayern zu passen.
Da schnackselt es irgendwie nicht so wirklich.

M4xw0lf
2023-08-13, 08:57:16
Ich kann mich auf Anhieb an kein überzeugendes Spiel unter Tuchel erinnern. Die Talfahrt seit dem Kalenderjahr 2023 ist ungebremst, aber ich verstehe nicht wie zur Hölle diese noch Monate zuvor teilweise großartige Mannschaft plötzlich vergessen hat wie man Fußball spielt.

Jetzt ist mir das überzeugende Spiel eingefallen, gegen Dortmund natürlich :freak:

Skinner
2023-08-13, 09:43:32
Stand jetzt hält Tuchel keine 10 Spieltage in der Bundesliga durch.
Ich glaube auch nicht das es an ihn liegt. Die Probleme sind im Team zu suchen und beim Management.

DEAF BOY
2023-08-13, 09:45:51
Mane
Kane

Wrong purchase

gruntzmaker
2023-08-13, 09:50:06
Wenn man alleine sieht, wie gut RB Leipzig jetzt schon alle Neuzugänge integriert hat, dann muss man den Hut vor dem Verein ziehen.

Und ob der BVB gegen RB Leipzig gewinnen würde, wenn Olmo, Simmons mal genauso aufdrehen... Puh, das ist einfach richtig richtig stark gewesen. Häme gegen Bayern ist da nicht angebracht, so cool wie die Leipziger trotz der nicht wenigen Chancen der Münchener geblieben sind, sollte man einfach nur Respekt vor dem amtierenden Supercup Gewinner haben. Aber diese Coolness braucht es eben und einen leidensvollen Aufwand gegen den Ball.

Ich bin auch auf Leverkusen gespannt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die viel schwächer sind. Nicht nach den ganzen, wirklich guten Transfers. Zudem ist Alonso wohl auch als Trainer wirklich gut. Der kann ja zur Winterpause dann Tuchel beerben ;).

GBWolf
2023-08-13, 10:11:19
Alonso bei Bayern ist garnicht so unrealistisch.

blackbox
2023-08-13, 10:18:32
Kane hatte gestern in 30 min Spielzeit nur 3 Ballkontakte. OK, das sollte man nicht überbewerten, aber ist schon bedenklich. Man erhoffte sich ja, dass er sofort funktionieren würde. Warten wir die nächsten Spiele mal ab.

Aber: gestern hat Bayern schon wieder einen Elfer verursacht. Das ist doch nicht normal.

M4xw0lf
2023-08-13, 10:51:35
Kane hatte gestern in 30 min Spielzeit nur 3 Ballkontakte. OK, das sollte man nicht überbewerten, aber ist schon bedenklich. Man erhoffte sich ja, dass er sofort funktionieren würde. Warten wir die nächsten Spiele mal ab.

Aber: gestern hat Bayern schon wieder einen Elfer verursacht. Das ist doch nicht normal.

Leipzig hat auch einfach gut gespielt, bei 3:0 Führung haben die die Schotten dicht gemacht und nichts mehr zugelassen. Da steht ein Mittelstürmer dann natürlich ziemlich alleine da. Noch dazu wenn der beste Chancengeber mal wieder nicht spielt...

Ex3cut3r
2023-08-13, 12:23:11
Alonso oder Klopp, Tuchel hat die Mannschaft verloren, bzw. ich vermute, einige Nationalspieler um Kimmich und Goretzka wollen ihn loswerden. Carlo Ancelotti hatte ein ähnliches Problem.

Aber mal sehen, wie die ersten 3 Bundesligaspiele verlaufen werden.

Matrix316
2023-08-13, 12:31:51
Habs leider/zum Glück :ugly: nicht gesehen, aber es scheint als laste der Nagelsmann Fluch immer noch. Deswegen sage ich ja, man muss so viele Spieler wie möglich verkaufen, damit das aus der Mannschaft verschwindet. Im Zweifel auch den Trainer. Karma ist halt eine Schlampe.

Ex3cut3r
2023-08-13, 12:33:49
Habs leider/zum Glück :ugly: nicht gesehen, aber es scheint als laste der Nagelsmann Fluch immer noch. Deswegen sage ich ja, man muss so viele Spieler wie möglich verkaufen, damit das aus der Mannschaft verschwindet. Im Zweifel auch den Trainer. Karma ist halt eine Schlampe.
Also gestern gab es eine Szene, wo Kimmich den Ball wieder bei sich lässt anstatt schnell das Mittelfeld zu überbrücken, im selben Moment steht Tuchel auf und schreit Kimmich an, dass dieser wieder einmal das Spiel verlangsamt.

Also, das sieht für mich schon so aus, als die Spieler die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen wollen....

Matrix316
2023-08-13, 12:39:24
Also gestern gab es eine Szene, wo Kimmich den Ball wieder bei sich lässt anstatt schnell das Mittelfeld zu überbrücken, im selben Moment steht Tuchel auf und schreit Kimmich an, dass dieser wieder einmal das Spiel verlangsamt.

Also, das sieht für mich schon so aus, als die Spieler die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen wollen....
Kimmich wollte halt bestimmt zeigen, dass er eine "holding 6" ist. :D ;)

Vielleicht ist das so. Wenn Bayern mal richtig schlecht spielt, dann ist man meistens mit dem Trainer unzufrieden.

gruntzmaker
2023-08-13, 14:52:25
Die Stimmung bei den Bayern Fans ist ein bisschen überdramatisch. Tuchel ist ein Top Trainer, die Bayern werden das diese Saison mit Harry Kane wuppen. Da bin ich mir zu 100% sicher. Die Leistung, die RB Leipzig gezeigt hat, war symbolisch für "How to Bayern 101" - schlichtweg alles hat da gepasst. Wie häufig wird man das sehen? Ich glaube, das kann sich jeder ausmalen.

Tintenfisch
2023-08-13, 15:41:05
Alonso oder Klopp, Tuchel hat die Mannschaft verloren, bzw. ich vermute, einige Nationalspieler um Kimmich und Goretzka wollen ihn loswerden. Carlo Ancelotti hatte ein ähnliches Problem.

Aber mal sehen, wie die ersten 3 Bundesligaspiele verlaufen werden.
Goretzka und Kimmich auf die Bank. Der Verein muss klar zeigen, dass kein Spieler über dem Verein steht.

Diese Fussballmillionäre sind einfach nur noch :D. Die haben jeglichen Anreiz Leistung zu bringen verloren. Die kriegen sowieso was sie wollen. Lächerlich...

Matrix316
2023-08-13, 16:19:26
Goretzka und Kimmich auf die Bank. Der Verein muss klar zeigen, dass kein Spieler über dem Verein steht.

Diese Fussballmillionäre sind einfach nur noch :D. Die haben jeglichen Anreiz Leistung zu bringen verloren. Die kriegen sowieso was sie wollen. Lächerlich...
Nicht auf die Bank! Verkaufen! Barcelona wollte doch Kimmich haben. Goretzka kriegen wir bei United unter. Und dann kann man noch einen gescheiten Sechser und Torwart kaufen. Im offensiven Mittelfeld haben wir ja eh genug Leute mit Laimer, Gravenberch, Musiala, Müller, Gnabry...

Klaas_Klever
2023-08-13, 20:37:59
Will die Bayern-Fraktion mit dem Abgesang vielleicht warten, bis es Ergebnisse aus echten Spielen gibt??

Mark3Dfx
2023-08-13, 21:03:38
Dieser unbedeutende Titel juckt am Ende niemanden. Und das sage ich als RB Sympathisant. Schön für die noch sehr leere RBL Vitrine, mehr auch nicht.

Matrix316
2023-08-14, 11:10:44
Dieser unbedeutende Titel juckt am Ende niemanden. Und das sage ich als RB Sympathisant. Schön für die noch sehr leere RBL Vitrine, mehr auch nicht.
Darum geht es doch gar nicht. In den Testspielen sah es doch relativ gut aus. Jetzt ein Pflichtspiel, zu Hause auch noch, gegen RB, gegen die man das letzte Spiel verloren hatte... und jetzt spielt man den gleichen Mist wie vor der Sommerpause - so als ob man die letzten vier Wochen nicht trainiert hat. :freak:

Pirx
2023-08-14, 11:26:47
So schlecht waren die Bayern nicht, aber das sehr schnelle Direktpassspiel von RB ohne Rücksicht auf mögliche Verluste hat halt gestochen. Erstaunlich, daß sie es trotz der ganzen Abgänge und so früh in der Saison so hinbekommen haben. Es hätte aber auch für die Bayern laufen können, wenn sie mal ein Tor gemacht hätten.

Matrix316
2023-08-14, 11:44:51
[...]Es hätte aber auch für die Bayern laufen können, wenn sie mal ein Tor gemacht hätten.
Das ist ja das Hauptproblem der letzten Monate vor der Sommerpause gewesen... dafür hat man ja die 100 Millionen in Kane investiert. Ich meine 3 Tore hatte man auch letztes Jahr im Supercup bekommen. Nur halt selbst 5 noch gemacht. :ugly:

Metalmaniac
2023-08-14, 15:36:04
Das Spiel ist extrem unglücklich gelaufen für Bayern. Eh es richtig los ging stand es schon 0:1. Das Tor war auch einigermaßen glücklich zustande gekommen für die Leipziger. Mehr oder weniger Ping-Pong im Strafraum und der Ball fiel halt Olmo vor die Füße. Allerdings war die Abwehr dort auch noch etwas unsortiert.

Danach mußte man sich 10 Minuten konsolidieren, wo es RB aber den Bayern durch sehr frühes Pressen auch sehr schwer machte. Dann kam der Druck der Bayern mit einigen hochkarätigen Chancen. Und kurz vor der Halbzeit bei Leipzigs eigentlich 2. richtiger Torchance durch eine Weltklasse-Aktion von Olmo gabs das 0:2.

Nach der Pause gabs eine Viertelstunde ein Powerplay der Münchner wo man sich nur fragte, wann der Anschluß endlich gelingen würde. Da wurde RB mit Mann und Maus zurückgedrängt. Aber es war auch klar, dass Bayern dieses Tempo nicht würde durchhalten können. Als es dann gemächlicher wurde kam Kane für neue Impulse. Doch schon kurz danach gabs den Elfer zum 0:3. Damit war den Bayern der Stecker gezogen worden. Das merkte man. Die halbe Mannschaft hatte nun aufgegeben. Da sah man, dass den meisten Spielern dieser erste Titel dann doch nicht so wichtig erschien, dass man dafür alles gibt. Nicht schön den 75000 Zuschauern gegenüber, aber ein Stück weit gerade in der Frühphase dieser Saison auch verständlich.

Aber wie gesagt, etwas weniger Effektivität der wirklich starken Leipziger und etwas mehr davon bei den Bayern, und das Ergebnis und demzufolge der Sieger hätte auch anders aussehen können in meinen Augen. Es waren Kleinigkeiten und Pech sowie eine Weltklasse-Aktion die zu diesem Ergebnis führten. Was allerdings sicherlich noch zu verbessern gilt ist die teilweise Unordnung in der Defensive genauso wie die Stock- und Abspielfehler in kritischen Zonen. Das Mittelfeld muß öfters mal schneller überbrückt werden. Vor allem Kimmich ist da gefragt. Genauso wie bei seinen schlechten Standards. Und die Torchancen müssen besser genutzt werden. Es gibt also tatsächlich noch genug zu verbessern. Nur fand ich das Spiel nicht so grottig wie es die Experten machen.

Matrix316
2023-08-14, 15:55:34
"Die Bayern waren gar nicht so schlecht, man war überlegen, man machte hier und da Fehler und traf das Tor nicht" beschreibt alle Bayernniederlagen der letzten 13 Spiele oder so ganz gut.

Aber dafür ist halt auch der Trainer mit verantwortlich. Vielleicht müsste man da bis Freitag noch was tun - oder bis die CL los geht. ;)

Andre
2023-08-14, 17:35:36
Nur fand ich das Spiel nicht so grottig wie es die Experten machen.

Die schlechteste Beurteilung kam nicht von den Experten, sondern vom eigenen Trainer.

jay.gee
2023-08-14, 17:37:24
Das Spiel ist extrem unglücklich gelaufen für Bayern.

Der Punkt ist doch, dass die Anzahl der Spiele, die unglücklich für die Bayern laufen, seit der vergangenen Rückrunde drastisch zugenommen haben. Spiele, in denen man das bessere Team ist, trotzdem verliert, das Matchglück mal nicht vorhanden ist und alles gegen einen läuft, hat man immer wieder mal erlebt. Aber wenn es in dieser Häufigkeit vorkommt, ist das dann irgendwann auch nicht mehr nur "unglücklich". So wie es zuvor auch kein Zufall war, wenn man in den Jahren davor diverse Spiele immer mal gedreht und spät entschieden hat, während alle von Bayerndusel gesprochen haben.

Die Szene, in der Musiala kurz vor Saisonende noch die Meisterschaft erzwungen hat, ist der einzige Moment aus den vergangenen Monaten gewesen, wo mir diese Qualitäten in Erinnerung geblieben sind. Ich bin entspannt und sehe dem Saisonstart gelassen entgegen, weil ich darauf vertraue, dass die Bayern noch/wieder in ihren Flow kommen. Und dennoch ist es für mich unverständlich, dass Tuchel sich in der Außendarstellung so unsouverän und ratlos präsentiert - das hat mich schon an Nagelsmann extrem gestört. Wobei ich es schon auch angenehm finde, dass Tuchel die Wohlfühloase einiger Spieler ein wenig offen bricht.

Und wo ich schon mal kritisiere, möchte ich gleich noch loswerden, dass es für mich unverständlich ist, dass der Verein sooooo lange an Regenbogen-Neuer festhält. Nichts gegen eine gewisse Art von Loyalität, etwa wenn man Vereinsikonen wie Robben/Ribery eine Bonussaison spendiert, an einem Spieler während einer Verletzung festhält usw. Aber Neuer ist 37 Jahre alt, kommt aus einer Horrorverletzung, dessen Heilungsprozess nicht abzusehen ist, während sein Vertrag am Ende der kommenden Saison ausläuft. Wie kann man sich dann darauf festlegen, dass er als Nr. 1 zurück ins Tor kommen wird? :confused:

Vento
2023-08-14, 18:10:10
Das ist ein Punkt den ich auch absolut nicht nachvollziehen kann, obwohl ich grundsätzlich ein Fan davon bin sich in diesem Business bei verdienten Spielern wenigstens einen Hauch an Loyalität zu bewahren.
Was der Verein in der Causa Neuer derzeit veranstaltet ist nur noch mit einem Kopfschütteln zu quittieren.
Aber Hoeneß hat ihm vor Wochen den roten Teppich ausgelegt.
Neuer soll sogar so etwas wie ein Mitspracherecht bei einer Torwarteverpflichtung besitzen laut Kicker.

"Knapp acht Monate nach seinem Unterschenkelbruch steht nach wie vor ein (großes) Fragezeichen hinter Manuel Neuer. Laut Thomas Tuchel wird der 37-Jährige den Saisonstart verpassen Mitte August. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner einen neuen Torhüter verpflichten könnten im Sommer. Uli Hoeneß ist kein Fan dieser Idee.

Aus Sicht von Uli Hoeneß liegt der Fokus beim Rekordmeister aber nach wie vor auf Neuer und dessen Comeback: “Das Ziel ist, dass Manuel unsere Nummer 1 ist. Es geht nur um ihn. Was wir gar nicht machen dürfen, ist, dass wir den Manuel unter Druck setzen. Wenn es ihm gut geht, geht es uns gut.”

Interessant ist: Der 71-Jährige, der Teil der Transfer Taskforce beim FC Bayern ist, will vor allem nicht viel Geld für einen neuen Torhüter ausgeben: “Wir sollten jetzt keinen teuren Torwart kaufen”, betonte dieser."

https://fcbinside.de/2023/07/17/trotz-ungewissheit-bei-neuer-hoeness-will-keinen-teuren-torwart-im-sommer-verpflichten/



Für mich der völlig falsche Ansatz, gerade jetzt hätte man den Umbruch im Tor anstreben sollen.
Wenn Neuer dann leistungsmäßig sich die Nr.1 wieder erarbeitet, alles wunderbar, aber jeglichen Konkurrenzkampf im Tor bei einer Neuer Rückkehr schon im Voraus auszusetzen ist ein großer Fehler.

Zumal Neuer sich für mich auch zuletzt als Teamplayer disqualifiziert hat, letztendlich ist der Mann auch ein extremer Egoshooter, sei es seine Ski-Tour, seine vollkommen überzogenes und unangemessenes öffentliches Geheule nach der Tapalovic Suspendierung, sein immenser Greed bei Gehaltsverhandlungen, seine Tendenz internen Konkurrenzkampf zu verhindern, akzeptiert werden da eben nur loyale, eindeutig unterwürfige Kandidaten wie Ullreich.
Für Nachwuchslösungen wie bei Nübel angedacht, lässt der auch keine Brotkrume übrig.

Würde Neuer im Sinne des Vereins agieren, würde er grünes Licht geben für einen starken Konkurrenten und nicht seine Privilegien von Hoeneß manifestieren lassen.
So wird es am Ende auch für jeden Trainer schwer, wenn Spieler zu viel Einfluss besitzen, wie Neuer und einige, wenige andere.

Matrix316
2023-08-14, 22:51:28
Bayern wollen angeblich vielleicht Stefan Ortega von City. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-das-kommt-ueberraschend-voellig-neuer-name-auf-transferliste-85048060.bild.html Wäre irgendwie die langweiligste Lösung. So eine typische Nummer 2. Dann vielleicht lieber einen David de Gea, der würde etwas mehr "Pep" in die Sache bringen als so ein Ex Torwart von Bielefeld... ;) (wobei ich nicht sagen will, dass der eine besser als der andere ist, aber der Name ist halt größer)

gedi
2023-08-15, 20:52:14
Bayern wollen angeblich vielleicht Stefan Ortega von City. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-das-kommt-ueberraschend-voellig-neuer-name-auf-transferliste-85048060.bild.html Wäre irgendwie die langweiligste Lösung. So eine typische Nummer 2. Dann vielleicht lieber einen David de Gea, der würde etwas mehr "Pep" in die Sache bringen als so ein Ex Torwart von Bielefeld... ;) (wobei ich nicht sagen will, dass der eine besser als der andere ist, aber der Name ist halt größer)

Ortega ist auf der Linie besser als de gea! Aber ich würde mich auf den Goalie von Hansa Rostock einschießen. Der hält auch die Unhaltbaren. Was der Kollege wegfischt, unglaublich. Der beste Goalie, welchen wir in den Profiklassen haben, derzeit.

Vento
2023-08-15, 22:00:23
Bayern wollen angeblich vielleicht Stefan Ortega von City. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-das-kommt-ueberraschend-voellig-neuer-name-auf-transferliste-85048060.bild.html Wäre irgendwie die langweiligste Lösung. So eine typische Nummer 2. Dann vielleicht lieber einen David de Gea, der würde etwas mehr "Pep" in die Sache bringen als so ein Ex Torwart von Bielefeld... ;) (wobei ich nicht sagen will, dass der eine besser als der andere ist, aber der Name ist halt größer)


Ortega passt halt ins Anforderungsprofil, siehe den Text im Quote meines vorherigen Posts.
Man (Hoeneß) will eine möglichst günstige Übergangslösung, die akzeptiert das Neuer bei einer Rückkehr unantastbar bleibt und keine neue Nummer 1, oder nennenswerten Konkurrenzkampf im Tor.
Eigentlich ein Witz warum man dann überhaupt Ullreich als zweiten Keeper installiert hat, wenn man ihm am Ende dann doch nicht vertraut.
Damit macht man sich bei jeder Verletzung von Neuer eine neue Baustelle auf, erst Sommer, jetzt wieder auf der Suche, wobei jeder Club auf diesem Level in der Regel zwei Torhüter mit CL-Niveau im Kader hat.
Aber das gehört halt auch irgendwie zur "Wohlfühloase Neuer" beim FC Bayern, wo er einfach eine immense Lobby und damit Macht besitzt.
Im Grunde genommen will man wieder so einen Keeper, der sich einem gesunden Neuer vollständig unterordnet und erst gar nicht den Versuch startet einen Konkurrenzkampf zu entfachen, gleichzeitig aber besser sein soll als Ullreich und nicht zu viel kostet.

Größeres Ungemach sehe ich aber bei der Diskussion um die Besetzung des defensiven, zentralen Mittelfelds.
Dort scheint es doch massive Diskrepanzen zwischen Tuchel und dem Rest der Task Force zu geben.
Siehe Hoeneß Kommentar, der Laimer kann das auch!

In meinen Augen hat Tuchel da sogar eines der entscheidenden Probleme im Zentrum erkannt, nur wird es schwer werden das durchzusetzen.
Das Potential darüber zu stolpern ist groß.
Da scheint ihm schon jetzt reichlich Gegenwind entgegen zu blasen, sowohl von Kimmich der sich als Sechser sieht und seine positionellen Privilegien gefährdet sieht, als auch von Bremsern wie Hoeneß, der diese Wohlfülloasen, Unantastbarkeitsstatus von Spielern wie Neuer, Kimmich und Co. leider noch begünstigt und ihnen die Rückendeckung gibt.


Tuchels Forderungen nach der „Holding Six“ nerven nicht nur die Bosse, sondern auch die Mannschaft. Der Diskussionspunkt: Kimmich sieht sich in dieser Rolle, Tuchel ihn eher als Achter.

Beide haben ein gemeinsames Problem: Kimmich ist aktuell zu weit weg von seiner Topform! Dabei macht er Fehler, die ihm nach Meinung des Trainerstabs nicht passieren dürfen.

Tuchel soll Kimmich zuletzt in einem persönlichen Gespräch den Vorwurf gemacht haben, dass er das Spiel zu langsam mache.

Diese Kritik, die durchaus berechtigt ist. Das Selbstvertrauen von Kimmich stärkt sie nicht!

Nach dem Testspiel-Sieg gegen den FC Liverpool (4:3) sagte dieser auf die Frage eines Reporters: „Ich bin ein Sechser!“

Sein Coach währenddessen vor dem Spiel: „Joshua ist der strategische Typ, der am liebsten alles machen würde und auch prinzipiell auch alles machen könnte. Er bringt viel Qualität ins Team rein, aber er hat immer noch nicht die DNA eines defensiven Sechsers. Er mag es zu gerne, sich frei zu bewegen, er versucht überall zu helfen und mag es, überall involviert zu sein.

Für Tuchel hätte die Personalie eines Sechsers sogar oberste Priorität, er sieht diese Position im Kader unbesetzt. Die Bosse um Hoeneß sehen das Abräumer-Thema jedoch nicht so dringend, legten absolute Priorität auf die Verpflichtung des Top-Transfers Harry Kane (30).


Tuchel hat da für mich ganz klar einen der ganz entscheidenden Punkte getroffen.
Kimmich will letztendlich alles sein, 6er, 8er, 10er, defensiver Ausputzer, Spielmacher, Vorbereiter, könnte jeder dieser Positionen grundsätzlich auch auf hohem Niveau bekleiden, aber eben nicht alle gleichzeitig wie er es versucht, wo er überall auf dem Platz rumwuselt und dem Mittelfeld damit eine glasklare Struktur abgeht, immer wieder Löcher entstehen.
Das will er ändern, in dem er einen Sechser holen will und Kimmich davor spielen lässt, oder gar wieder als Rechtsverteidiger wie 2020 beim Sextuple, nur sehen das Kimmich, Hoeneß und Co. anders.

jay.gee
2023-08-15, 22:45:49
Bin ich im Groben und Ganzen bei dir. Wenngleich man festhalten muss, dass das Mittelfeld bei einem weiteren Transfer absolut überbesetzt wäre - eigentlich ist es das jetzt ja schon. Man müsste also auch Spieler verkaufen, nicht nur um finanziellen Spielraum für eine Lösung auf Bayern-Niveau zu schaffen. Und das bringt gleich wieder neue Probleme mit sich.

Goretzka will den Verein nicht verlassen, ist imho auch im Teamgefüge eine wichtige Person. Gravenberch hat jetzt schon Probleme, nötige Spielzeit zu sammeln. Den wollten im vergangenen Jahr zahlreiche Top-Clubs haben und ich glaube schon, dass es eine schwierige Entscheidung ist, einen Spieler mit so einem Potenzial, im Alter von gerade einmal 21 Jahren, sofort wieder ziehen zu lassen. Schlägt der in Liverpool, bei United oder wem auch immer ein, unterhalten wir uns in 1-2 Jahren darüber, wie dumm UH und Co waren, ihn gehen zu lassen.

Ich kann zumindest nachvollziehen, dass es schwierig ist, da Prioritäten zu setzen. Es müsste ja auch nicht nur jemand gehen, man müsste zudem auch einen Spieler finden, der die Position eines defensiven 6ers, qualitativ auf höchstem Niveau ausfüllen kann. Also einen Spieler, den man nicht nur holt, weil er eine sogenannte "Holding Six" ist - er muss eine Verbesserung sein, denn alles andere wäre Aktionismus. Ich stelle mir ja in dem Kontext auch die Frage, ob man nicht einen der Mittelfeldspieler taktisch umschulen könnte? Wenn zum Beispiel Kimmich sagt, dass er ein 6er ist, müsste Tuchel ihn ja eigentlich nur eine defensivere Marschroute vorgeben. Ich weiß nicht, ob Tuchel die Autorität hat, um sowas umzusetzen, aber Trainer wie Jupp, Ottmar oder Pep hätten das imho in taktischen Gesprächen und Vorgaben hinbekommen. Dass Spieler wie Kimmich und Co das könnten, steht für mich nämlich außer Frage.

Aber warten wir mal ab, noch ist das Transferfenster offen und es kann immer noch Veränderungen bei den Zu- und Abgängen geben.

Vento
2023-08-15, 23:07:22
Das ist halt die Frage in wie weit sich Spieler taktisch in andere Konzepte pressen lassen wollen.
Ich denke auch die Situation sollte grundsätzlich mit dem vorhandenen Personal zu lösen sein, aber das setzt eben auch voraus das Spieler sich einem taktischen Konzept und der dafür notwendigen taktischen Disziplin unterordnen, auch wenn es nicht ihre Wunschrolle ist.

Letztendlich sind schon viele Trainer der Vergangenheit daran gescheitert, b.z.w. einflussreiche Spieler haben sich gegen den Trainer durchgesetzt.

Tuchel muss halt aufpassen das Team nicht zu verlieren, Kimmich, Goretzka, viel Begeisterung wird da eher nicht aufkommen und beide sind einflussreiche Spieler im Mannschaftsrat.
Bei Goretzka mag das noch funktionieren, der ja mittlerweile häufiger die Bank wärmt, aber ich habe meine Zweifel ob Kimmich an seinem Status kratzen lässt.

Richtig ist auch, es ist letztendlich kein Sechser von höchstem Format verfügbar und die Preise wie man an Rice oder Caicedo sieht komplett durch die Decke.
Hier rächt sich die verfehlte Transferpolitik der Vergangenheit, denn diese Baustelle ist seit dem Abgang von Thiago nach dem Sextuple nie behoben worden.
Stadtessen hat man sein Geld jedes Jahr in einen neuen Innenverteidiger gepumpt und im Mittelfeld nur noch auf Box-to-Box Spielertypen gesetzt, die aber deutlich limitiert sind wenn der Gegner hinten drin steht und du auf engem Raum und ohne viel Tempo nach Lösungen suchen musst.
Der Kader strotzt nur so vor exzellenten Umschaltspielern, Goretzka, Laimer, Gnabry, Sané, die Raum und Tempo brauchen, nur lassen das die wenigsten Gegner gegen den FC Bayern zu.
Spielphilosophie Marke Brazzo, oder wie es Hoeneß damals im Abgesang auf das "Auslaufmodell Toni Kroos" formuliert hat, heute spielt man volle Pulle vertikal.

Dabei geht es nicht nur um die defensive Komponente und taktische Disziplin, sondern mit dem Abgang ist auch der Spielaufbau einseitiger und ausrechenbarer geworden und wird von Gegnern gezielt bearbeitet, da viel zu sehr auf Kimmich ausgelegt und der Rest der Mittelfeldspieler seine Stärken überwiegend im Umschaltspiel mit entsprechend Raum und Tempo besitzt.
Man hat kaum noch Spieler die wirklich Spielaufbau unter massivem Gegnerdruck beherrschen, zumal man auch in der Innenverteidigung nicht mehr frühere Qualitäten des Spielaufbaus besitzt, wie noch zu Zeiten mit Boateng, Alaba und Co., Diagonalbällen, Seitenverlagerungen, oder eben auch mit Spielern wie Thiago, Alonso.

Kimmich ist auch hier fast für alles Kreative aus dem Mittelfeld zuständig, Typen wie Goretzka vor allem dann wenn man Flipper-Pressing/Gegenpressing/Umschaltfußball spielt, den kaum ein Gegner gegen Bayern zulässt.
Kane wird es definitiv alleine nicht richten, das Mittelfeld ist und bleibt die entscheidende Baustelle.
Die Parallelen zu den Problemen in der Nationalmannschaft kommt nicht von ungefähr.

Anadur
2023-08-15, 23:31:22
Ortega passt halt ins Anforderungsprofil, siehe den Text im Quote meines vorherigen Posts.
Man (Hoeneß) will eine möglichst günstige Übergangslösung, die akzeptiert das Neuer bei einer Rückkehr unantastbar bleibt und keine neue Nummer 1, oder nennenswerten Konkurrenzkampf im Tor.
Eigentlich ein Witz warum man dann überhaupt Ullreich als zweiten Keeper installiert hat, wenn man ihm am Ende dann doch nicht vertraut.
Damit macht man sich bei jeder Verletzung von Neuer eine neue Baustelle auf, erst Sommer, jetzt wieder auf der Suche, wobei jeder Club auf diesem Level in der Regel zwei Torhüter mit CL-Niveau im Kader hat.


Zwei Torhüter auf CL Niveau? Wo denn? Weder bei Real, Barca, Chelsea, Liverpool, City, usw. seh ich da eine Nummer 2 die CL Niveau hätte. Das sind alles brave Jungs, die hauptsächlich Trainingspartner sind und auf keinen Fall einen Konkurrenzkampf im Tor auslösen sollen.

Ab einer gewissen Ebene haben Konkurrenzkämpfe nur noch schädliche Effekte und gerade im Tor ist das noch nie auf Dauer gut gegangen.


Aber das gehört halt auch irgendwie zur "Wohlfühloase Neuer" beim FC Bayern, wo er einfach eine immense Lobby und damit Macht besitzt.


Das entspricht ja auch seiner Position beim DFB. Da kann er sich ja auch alles seit Jahren erlauben und hat quasi einen Freifahrtschein und das obwohl Ter Stegen längst der bessere ist.


Ansonsten hat man wohl in den letzten Jahren zu wenig auf die Kaderchemie geachtet. Da scheint mir einiges nach den Abgängen der Führungsspieler von Lewandowski über Alaba bis hin zu Thiago im Argen zu liegen.

Vento
2023-08-15, 23:40:53
Chelsea hat doch gerade erst seine Nummer zwei mit Kepa an Real abgegeben und Sanchez gekauft.
Das ist schon eine andere Liga als Ullreich als Nummer 2, der Bursche hat mal 80 Mio. gekostet.
United mit Onana, De Gea, auch wenn letzterer mittlerweile weg ist.
Vorher hatten sie De Gea und dazu Romero, argentinischer Nationaltorwart als Nummer 2.
Real hatte auch phasenweise Keylor Navas und Cortouis, City hatte Bravo und Ederson, also definitiv eine größere Breite im Tor.
Barca hatte eine Weile Bravo und ter Stegen, dann Cillessen, immerhin phasenweise holländischer Nationalkeeper.
Liverpool hatte neben Allison auch noch jahrelang Simon Mignolet als Nummer 2, immerhin Nationakeeper von Belgien vor Cortouis.
Bei keinem der absoluten Topteams gibt es eine so große Diskrepanz von Nr.1 auf Nr.2, was sich ja auch darin widerspiegelt das Ullreich selbst bei einer Verletzung von Neuer sofort ein anderer Keeper vorgezogen wird.
Ullreich ist halt Teil der "Wohlfühloase Neuer", da maximal loyal und selbst mit 40 (wurde ja schon angekündigt von Neuer) keine echte Konkurrenz.


Nettes Statement von Union auf dem Transfermarkt übrigens.
Neben Gosens von Inter haben sie jetzt wohl auch Volland von Monaco verpflichtet.
Dazu verhandeln sie wohl mit Bonucci, Big City Club...

Triniter
2023-08-16, 08:39:34
Das ist halt die Frage in wie weit sich Spieler taktisch in andere Konzepte pressen lassen wollen.
Ich denke auch die Situation sollte grundsätzlich mit dem vorhandenen Personal zu lösen sein, aber das setzt eben auch voraus das Spieler sich einem taktischen Konzept und der dafür notwendigen taktischen Disziplin unterordnen, auch wenn es nicht ihre Wunschrolle ist.

Letztendlich sind schon viele Trainer der Vergangenheit daran gescheitert, b.z.w. einflussreiche Spieler haben sich gegen den Trainer durchgesetzt.

Tuchel muss halt aufpassen das Team nicht zu verlieren, Kimmich, Goretzka, viel Begeisterung wird da eher nicht aufkommen und beide sind einflussreiche Spieler im Mannschaftsrat.
Bei Goretzka mag das noch funktionieren, der ja mittlerweile häufiger die Bank wärmt, aber ich habe meine Zweifel ob Kimmich an seinem Status kratzen lässt.

Richtig ist auch, es ist letztendlich kein Sechser von höchstem Format verfügbar und die Preise wie man an Rice oder Caicedo sieht komplett durch die Decke.
Hier rächt sich die verfehlte Transferpolitik der Vergangenheit, denn diese Baustelle ist seit dem Abgang von Thiago nach dem Sextuple nie behoben worden.
Stadtessen hat man sein Geld jedes Jahr in einen neuen Innenverteidiger gepumpt und im Mittelfeld nur noch auf Box-to-Box Spielertypen gesetzt, die aber deutlich limitiert sind wenn der Gegner hinten drin steht und du auf engem Raum und ohne viel Tempo nach Lösungen suchen musst.
Der Kader strotzt nur so vor exzellenten Umschaltspielern, Goretzka, Laimer, Gnabry, Sané, die Raum und Tempo brauchen, nur lassen das die wenigsten Gegner gegen den FC Bayern zu.
Spielphilosophie Marke Brazzo, oder wie es Hoeneß damals im Abgesang auf das "Auslaufmodell Toni Kroos" formuliert hat, heute spielt man volle Pulle vertikal.

Dabei geht es nicht nur um die defensive Komponente und taktische Disziplin, sondern mit dem Abgang ist auch der Spielaufbau einseitiger und ausrechenbarer geworden und wird von Gegnern gezielt bearbeitet, da viel zu sehr auf Kimmich ausgelegt und der Rest der Mittelfeldspieler seine Stärken überwiegend im Umschaltspiel mit entsprechend Raum und Tempo besitzt.
Man hat kaum noch Spieler die wirklich Spielaufbau unter massivem Gegnerdruck beherrschen, zumal man auch in der Innenverteidigung nicht mehr frühere Qualitäten des Spielaufbaus besitzt, wie noch zu Zeiten mit Boateng, Alaba und Co., Diagonalbällen, Seitenverlagerungen, oder eben auch mit Spielern wie Thiago, Alonso.

Kimmich ist auch hier fast für alles Kreative aus dem Mittelfeld zuständig, Typen wie Goretzka vor allem dann wenn man Flipper-Pressing/Gegenpressing/Umschaltfußball spielt, den kaum ein Gegner gegen Bayern zulässt.
Kane wird es definitiv alleine nicht richten, das Mittelfeld ist und bleibt die entscheidende Baustelle.
Die Parallelen zu den Problemen in der Nationalmannschaft kommt nicht von ungefähr.

Da steckt sehr viel Wahrheit drin. Das Mittelfeld bei uns ist zwar von den Namen her super besetzt (ich rechne Mussiala da auch mit rein) aber die Spieler sind sich alle viel zu ähnlich. Auch der Transfer von Laimer war da keine wirkliche Hilfe sondern nur wieder mehr vom eh schon Gleichen.

Für mich stellt sich die Frage, können wir es nicht mit dem vorhanden Spielermaterial lösen? Kimmichs Ecken sind zwar eine Katastrophe aber lange Pässe kann er schon spielen. Er kann eigentlich auch nen Ball halten, sprich wenn Kimmich klar wird, er muss nicht mehr den defensiven 6er spielen sondern die Rolle als Spielergestalter einnehmen. Jetzt ist halt die Frage, wer kann die defensive Rolle sauber spielen. Es ist ja nicht so das De Ligt und Min-jae Leichtgewichte in der Abwehr sind, sprich man bräuchte aus meiner Sicht vor allem jemanden der auf der defensiven 6 ein starkes Stellungsspiel besitzt und laufstark wäre. Das könnte schon reichen.

Andererseits könnte man sich auch überlegen die 3er Kette zu reaktivieren. Damit hat man PSG in der letzten Saison zwei mal zu Null besiegt. Der dringende Bedarf an einem 6er der rein defensiv denkt wäre dort nicht zwingend gegeben. Über die Flügel sind wir gut besetzt und letztendlich haben wir mit der 3er Kette einen Platz mehr im Mittelfeld. Ich weiß bis heute nicht warum Nagelsmann nach den zwei Siegen gegen PSG wieder zurück zur 4er Kette gegangen ist. Hoffentlich nicht auf Druck der Spieler.

Letztendlich aber alles Schall und Rauch weil unsere schlimmste Baustelle die Torwartposition ist. Wir gehen aktuell nur mit Ulreich in die Saison. Mit Neuer kann in der Hinrunde niemand ernsthaft setzen und ob er überhaupt nochmal so fit wird das er Spiele für uns entscheiden kann steht absolut in den Sternen. Das allein wäre schon ein ausreichend großes Problem, das wird dadurch nur noch schlimmer das er selbst nicht einsehen möchte das er quasi am Ende seiner Karriere steht.

Tidus
2023-08-16, 08:42:20
Mal was anderes:

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie Union Berlin derzeit auf dem Transfermarkt agiert. Ich glaube Vento hatte das ja kurz angeschnitten.

Volland ist wohl fix und auch sonst sehr clevere Transfers. Bin wirklich gespannt, was da in der neuen Saison drin ist.

Triniter
2023-08-16, 08:48:56
Ja Union macht grad richtig entspannt ein gutes Transferfenster. Volland ist nett, ich finde Gosens tatsächlich interessanter, für beide Seiten. Irgendwie ist er bei Inter nie so präsent gewesen, auch in Bezug auf die Nationalmannschaft, und kann sich hier vielleicht viel mehr präsentieren.

00-Schneider
2023-08-16, 08:49:30
Ich finde die Transfers von Union eher langweilig. Irgendwelche Altstars, die ihre Prime hinter sich haben oder irgendwelche einjährigen Leihen von großen Klubs ist für mich jetzt nicht "beeindruckend".

Irgendwelche spannenden Talente hat man diese Saison afaik nicht verpflichtet und generell auch überhaupt nicht im Kader.

Anadur
2023-08-16, 09:23:43
Chelsea hat doch gerade erst seine Nummer zwei mit Kepa an Real abgegeben und Sanchez gekauft.
Das ist schon eine andere Liga als Ullreich als Nummer 2, der Bursche hat mal 80 Mio. gekostet.


Kepa ist wohl einer der größten Transferflops aller Zeiten. Ist im Prinzip der spanische Rensing. Das der noch bei Chelsea war und ist liegt ja nicht an seiner Qualität, sondern weil niemand ihn haben wollte.

Nummer 2 und 3 in Chelsea ist der vollkommen unbekannte 31 Jährige Bettinelli, mit wahnsinnigen 7 Premier League Spielen in seiner Karriere, und der 20 Jährige Bergström, der kein einziges Spiel in der obersten Liga in seiner Vita hat.


United mit Onana, De Gea, auch wenn letzterer mittlerweile weg ist. Vorher hatten sie De Gea und dazu Romero, argentinischer Nationaltorwart als Nummer 2.


Ja war doch klar das de Gea gehen würde, wenn man eine neue Nummer 1 verpflichtet. Da steht im Kader immerhin noch ein Henderson mit PL Erfahrung und einer Handvoll internationaler Spiele, der aber auch nie über den Status einer Nummer 2 hinauskam.
Romero war ein "Fehlkauf", der dann zu viel verdiente um freiwillig zu gehen, siehe Kepa. Ja hatte ein gewisses Niveau, war dann aber bei United "nur" noch zum Geld verdienen. Es sei ihm gegönt.




Real hatte auch phasenweise Keylor Navas und Cortouis,


Ja weil man Verträge ja nicht einseitig auflösen kann. Man wollte Navas los werden, weil man nie ganz überzeugt von ihm war. Navas ist dann auch direkt mal nach Paris geflüchtet. Seitdem hat man Lunin auf der Bank in dem man soviel Vertrauen hat, dass man jetzt direkt mal Kepa ;D ausgeliehen hat. Tolle Nummer 2 auf CL Niveau :freak:



City hatte Bravo und Ederson, also definitiv eine größere Breite im Tor.


Bravo war doch nichts anderes als Ulreich ist.


Barca hatte eine Weile Bravo und ter Stegen, dann Cillessen, immerhin phasenweise holländischer Nationalkeeper.


Das lag an jeweils wechselnden Sportdirektoren. Ter Stegen wurde damals als neue Nummer 1 verpflichtet und Bravo sollte gehen. Dann kam ein neuer Sportdirektor/Trainer und plötzlich hatte Barca zwei Nummer 1. Deshalb damals diese Regelung mit einer die La Liga Einsätze, der andere in der CL. Hat man da ja auch schnell aufgelöst.

Cilessen war damals tatsächlich ein etwas seltsamer Einkauf. Eventuell war man nicht ganz überzeugt von Ter Stegen.
Aktuell haben sie den international vollkommen unbedeutenden Pena als Nummer 2. Der hat gerade mal 9 Einsätze in der türkischen Liga in seiner Vita stehen.


Liverpool hatte neben Allison auch noch jahrelang Simon Mignolet als Nummer 2, immerhin Nationakeeper von Belgien vor Cortouis.


Und war ein ewige Baustelle im Tor, weil er ein Fliegenfänger war und weswegen man dann Karius kaufte. KARIUS! Und weil das auch in die Hose ging dann richtig, richtig tief in die Tasche griff und für 75 Millionen endlich mal einen Keeper mit CL Niveau verpflichte.

Aktuell hat Liverpool hinter Alisson einen Kelleher aus der eigenen Jugend und den 36 Jährigen Adrian, der eine ähnliche Karriere hinter sich hat wie Ulreich.


Bei keinem der absoluten Topteams gibt es eine so große Diskrepanz von Nr.1 auf Nr.2, was sich ja auch darin widerspiegelt das Ullreich selbst bei einer Verletzung von Neuer sofort ein anderer Keeper vorgezogen wird.
Ullreich ist halt Teil der "Wohlfühloase Neuer", da maximal loyal und selbst mit 40 (wurde ja schon angekündigt von Neuer) keine echte Konkurrenz.


Deshalb hat Real ja auch Kepa ausgeliehen, weil... sorry fürs Wiederholen, aber jeglicher Spitzenclub hat nur eine Nummer 1 und würde sofort bei langfristigen Verletzungen am Transfermarkt aktiv werden.

Die Torhüterposition funktioniert da einfach anders. Da gibt es einfach keinen Konkurrenzkampf und entsprechend wird sich da nie ein Torhüter ab einem gewissen Niveau auf die Bank setzten.

Als junger Keeper brauchst du Spielpraxis und zwar so viel wie Möglich. Da hin und wieder ein Freundschaftsspiel oder so, jeder kennt Rensing. Ein Torhüter im besten Alter wird sich auch nicht auf die Bank setzten wollen. Bleiben Torhüter wie Ulreich übrig. Gehobene Ligaklasse und ein gewisses Alter erreicht, die wissen das sie als Nummer 2 mehr Geld verdienen als irgendwo im Ligamittelfeld als Nummer 1. Also so jemand wie Baumann, Casteels oder Trapp. Leute, die nochmal einen gut dotierten Rentenvertrag haben wollen und vielleicht noch den ein oder anderen Titel erreichen wollen.

Zur aktuellen Bayernsitutation:
Ich denke, dass Nagelsmann und Brazzo Neuer schon länger weg haben wollten. Sommer zu verpflichten machte nur Sinn, wenn man ihn über den Sommer als neue Nummer 1 haben wollte. Jetzt sind aber beide nicht mehr da, Sommer und Nübel sind erstmal weg und Neuer sitzt wohl fest(er) im Sattel. Ich kann mir aktuell also nicht vorstellen, dass da Bayern sehr aktiv nach einer neuen Nummer 2 sucht.




Nettes Statement von Union auf dem Transfermarkt übrigens.
Neben Gosens von Inter haben sie jetzt wohl auch Volland von Monaco verpflichtet.
Dazu verhandeln sie wohl mit Bonucci, Big City Club...

Schade das die Försterei so klein ist. In der zweiten Liga konnte man da noch regelmäßig spontan mal ein Spiel schauen. So auf dem Papier machen sie auf jeden Fall wieder viel richtig. Muss man aber natürlich mal schauen wie das dann auf dem Platz wird.

Matrix316
2023-08-16, 11:20:04
Ich finde die Transfers von Union eher langweilig. Irgendwelche Altstars, die ihre Prime hinter sich haben oder irgendwelche einjährigen Leihen von großen Klubs ist für mich jetzt nicht "beeindruckend".

Irgendwelche spannenden Talente hat man diese Saison afaik nicht verpflichtet und generell auch überhaupt nicht im Kader.
Ja aber mit genau dieser Taktik hat man es nach oben geschafft. Kruse war ja ähnlich. Finde ich eigentlich ganz gut. Mit jungen Wilden hätten die es bestimmt nicht so einfach geschafft, weil da der Druck vielleicht größer ist als bei den erfahrenen Spielern.

Anadur
2023-08-16, 11:39:20
Ich finde die Transfers von Union eher langweilig. Irgendwelche Altstars, die ihre Prime hinter sich haben oder irgendwelche einjährigen Leihen von großen Klubs ist für mich jetzt nicht "beeindruckend".

Irgendwelche spannenden Talente hat man diese Saison afaik nicht verpflichtet und generell auch überhaupt nicht im Kader.

Ich zitiere mal einen der größten deutschen Trainer:

"Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte."

Goosen ist gerade mal 29. Der ist gerade in seiner Prime. Ein Knoche war im besten Fußballeralter, Leite und Doekhi kommen da jetzt erst hin. Spieler wie Becker, Khedira, Haberer sind gerade in ihrer Prime und die hätten jedem anderen Bundesligisten mehr als gut gestanden. Klar von einem Haberer gibt es keine tollen Youtube-Skills-Videos, aber das da kein anderen von Hamburg über Schalke bis hinunter zu Stuttgart zugegriffen hat, zeigt nur wie gut man in Berlin arbeitet.

Insofern sind 15 Mille für Goosen natürlich auch ein Zeichen an Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg und Freiburg.

00-Schneider
2023-08-16, 11:51:34
Gosens Jahr bei Inter war zum Vergessen. Inter hat davor das doppelte für ihn an Bergamo gezahlt. "Prime" definiere ich für mich anders. Die hatte er vor einigen Jahren, aber aktuell nicht. Ansonsten wäre er auch nicht zu Union gewechselt.

Für mich sind Unions Transfers zu kurzfristig gedacht. Jedes große Team hat ein paar Talente/Jungspunde im Team, und gibt ihnen Spielzeit. Unions Kaderstruktur besteht fast nur aus fertigen Spielern mit eher geringem Entwicklungspotenzial. Ich persönlich finde das Langweilig. Gerade Talente sind imho das Salz in der Suppe bei einer Mannschaft.

Matrix316
2023-08-16, 12:10:34
Gosens Jahr bei Inter war zum Vergessen. Inter hat davor das doppelte für ihn an Bergamo gezahlt. "Prime" definiere ich für mich anders. Die hatte er vor einigen Jahren, aber aktuell nicht. Ansonsten wäre er auch nicht zu Union gewechselt.

Für mich sind Unions Transfers zu kurzfristig gedacht. Jedes große Team hat ein paar Talente/Jungspunde im Team, und gibt ihnen Spielzeit. Unions Kaderstruktur besteht fast nur aus fertigen Spielern mit eher geringem Entwicklungspotenzial. Ich persönlich finde das Langweilig. Gerade Talente sind imho das Salz in der Suppe bei einer Mannschaft.
Naja, es sollte ja auch so sein, dass eine Mannschaft aus fertigen Spielern besteht und 1-2 Nachwuchsleute auf der Bank sitzen. Nicht umgekehrt. :freak:

Bei so kleinen Vereinen ist es aber auch nicht so einfach nur mit der Jugend anzukommen.

Am Ende ist es IMO aber irgendwie auch egal, hauptsache die Ergebnisse stimmen. Klar, wenn die Mannschaft zu alt ist, birgt es das Risiko, dass man irgendwann zu viele Spieler austauschen muss, aber wenn man die so günstig kriegt wie hier? Warum nicht? Bei Union ist es auch einfacher für solche Leute als vielleicht bei Inter Mailand oder Monaco.

Matrix316
2023-08-16, 13:12:06
[...]

Zur aktuellen Bayernsitutation:
Ich denke, dass Nagelsmann und Brazzo Neuer schon länger weg haben wollten. Sommer zu verpflichten machte nur Sinn, wenn man ihn über den Sommer als neue Nummer 1 haben wollte. Jetzt sind aber beide nicht mehr da, Sommer und Nübel sind erstmal weg und Neuer sitzt wohl fest(er) im Sattel. Ich kann mir aktuell also nicht vorstellen, dass da Bayern sehr aktiv nach einer neuen Nummer 2 sucht.

[...]

Vielleicht hätte man jetzt Nübel noch eine Chance geben sollen, denn die Verantwortlichen die damals da waren, sind ja nicht mehr da. Da hätte Tuchel sagen sollen: Wir setzen jetzt auf dich und du bist unsere Nummer 1. Und wenn Neuer zurück kommt, dann habt ihr einen fairen Wettbewerb, aber er ist erst mal Nummer 2. Nur wenn er besser wird, kommt er wieder ins Tor, wenn nicht, dann nicht.

Was man nicht machen sollte, nur mit Ulreich und einer Jugendvertretung oder so in die Saison gehen. Man muss eigentlich eine neue 1,5 suchen. Vor allem auch weil Neuer auch nicht mehr der allerjüngste ist.

Triniter
2023-08-16, 14:40:07
Vielleicht hätte man jetzt Nübel noch eine Chance geben sollen, denn die Verantwortlichen die damals da waren, sind ja nicht mehr da. Da hätte Tuchel sagen sollen: Wir setzen jetzt auf dich und du bist unsere Nummer 1. Und wenn Neuer zurück kommt, dann habt ihr einen fairen Wettbewerb, aber er ist erst mal Nummer 2. Nur wenn er besser wird, kommt er wieder ins Tor, wenn nicht, dann nicht.

Was man nicht machen sollte, nur mit Ulreich und einer Jugendvertretung oder so in die Saison gehen. Man muss eigentlich eine neue 1,5 suchen. Vor allem auch weil Neuer auch nicht mehr der allerjüngste ist.
Naja, ne 1,5 kannst eigentlich nicht suchen, die gibts nicht. Nübel mitten in der Saisonvorbereitung gehen zu lassen. Hinzu kommt, Neuer hat nur noch ein Jahr Vertrag, selbst wenn er bis 40+ gerne Spielen möchte, spätestens im Winter hätte man sich zusammensetzen müssen und mal tacheles reden müssen. Und spätestens da hätte es dazu führen können das Neuer den Verein verlässt. Jetzt wird er nicht mehr rechtzeitig fit, wird verausichtlich die Hinrunde ausfallen und der Verein kann quasi nicht agieren.

Matrix316
2023-08-16, 15:31:09
Naja, ne 1,5 kannst eigentlich nicht suchen, die gibts nicht. Nübel mitten in der Saisonvorbereitung gehen zu lassen. Hinzu kommt, Neuer hat nur noch ein Jahr Vertrag, selbst wenn er bis 40+ gerne Spielen möchte, spätestens im Winter hätte man sich zusammensetzen müssen und mal tacheles reden müssen. Und spätestens da hätte es dazu führen können das Neuer den Verein verlässt. Jetzt wird er nicht mehr rechtzeitig fit, wird verausichtlich die Hinrunde ausfallen und der Verein kann quasi nicht agieren.
Naja doch in dem man einen neuen Torwart kauft. Oder leiht. :) Sind ja ein paar Namen im Gespräch. David de Gea vielleicht.

Metalmaniac
2023-08-16, 15:57:04
Ich verstehe eher Nübel nicht. Der hätte jetzt seine Chance bekommen als Nr.1. Und wenn er geliefert hätte, wäre Tuchel ja blöd einen irgendwann wieder genesenen Neuer dann einfach ihm wieder vorzuziehen. Es gibt halt Spieler, die scheuen den Konkurrenzkampf. Nun will man halt einen Torwart verpflichten, der besser als Ulreich ist aber später, wenn Neuer zurückkommt, eben kein großes Theater macht sollte er ins 2.Glied zurückgehen müssen. Was ja irgendwie noch nichtmal gesagt ist. Wo steht denn was von Einsatzgarantie für Neuer? Auch da wäre Tuchel blöd einen sehr gut haltenden Keeper einfach wieder auf die Bank zu setzen wenn Neuer zurück ist. Wird meines Erachtens nicht geschehen. Fakt ist aber, Bayern braucht einen weiteren Torhüter um nicht nur mit Ulreich in die Saison zu starten. Und warum sollten sie dann nur eine Nr.2 hinter Ulreich verpflichten? Das wäre nun wirklich dämlich.

WAs die Problematik "Holding 6" anbelangt, ich erinnere mich noch gut an die Jahre 2012 bis 2013. Schweinsteiger wurde nicht lange zuvor zum 6er gemacht, spielte es aber ähnlich wie Kimmich, eher offensiv orientiert. Da gewann man halt nix. Dann wollte Heynckes unbedingt den Martinez aus Bilbao als Absicherung. Der war quasi der Prototyp einer "Holding 6" (auch wenn es den Begriff wohl noch nicht gab damals :wink:). Der hielt Schweinsteiger den Rücken frei und man gewann das Triple. Und Martinez hatte eine ziemlich große Rolle daran. Und genau sowas schwebt Tuchel vor. Kann ich verstehen. Vielleicht könnte man tatsächlich Laimer zu solch einem Typ umfunktionieren. Aber besser wäre natürlich, einen gestandenen Spieler dieses Typus zu verpflichten. Was aber natürlich nicht leicht ist, erst recht momentan nicht. Kimmich dürfte dieser Spieler aber definitiv nicht sein. Ich denke Tuchels Ausbruch ("Ratlosigkeit") am Freitag rührte auch daher, dass er Kimmich diese Rolle angedacht hatte, dieser aber spielte wie immer. Einfach überall rumgurkte und vor allem das Spiel verlangsamte. Deshalb hatte Tuchel ihn ja auch im Spiel mal angepflaumt.

Für mich wäre das beste Szenario, Pavard möchte ja unbedingt noch weg. Den für gutes Geld ziehen lassen, dann einen gestandenen defensiv denkenden 6er verpflichten und Kimmich wieder rechts hinten spielen lassen. Da war er einer der besten RVs. Ähnliche Geschichte wie bei Lahm. Der war auch einer der besten Aussenverteidiger (sogar auf beiden Seiten), wollte aber später immer vor der Abwehr als 6er spielen. Hat es durchaus nicht schlecht gemacht, war aber dort nie Weltklasse wie er es als AV war.

Und bei der Torwartfrage fände ich den Ortega schon gut als Übergang mit der Option, eventuell auch dauerhaft für die nächsten Jahre die Nr.1 zu sein. Wobei auch ich nach wie vor glaube, dass Neuer nochmal wiederkommt und top Leistungen zu bringen imstande ist. Einfach, weil er superergeizig ist und so nicht abtreten möchte.

00-Schneider
2023-08-16, 16:06:33
Ich verstehe eher Nübel nicht. Der hätte jetzt seine Chance bekommen als Nr.1. Und wenn er geliefert hätte, wäre Tuchel ja blöd einen irgendwann wieder genesenen Neuer dann einfach ihm wieder vorzuziehen. Es gibt halt Spieler, die scheuen den Konkurrenzkampf.


Wollte Bayern Nübel überhaupt halten? Wenn man ihm vor einigen Wochen gesagt hat, "du machst 4-5 Spiele, dann steht Neuer wieder im Kasten" ist klar, dass er wechseln wollte.

Du kannst ihm die neue Sachlage ala´"Neuer fällt ggf. die komplette Hinrunde aus", die erst nach seinem Wechsel bekannt wurde nicht jetzt zum Vorwurf machen. Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Und dass es einen echten Konkurrenzkampf gegeben hätte, glaubst du doch wohl selbst nicht? Neuers Standing ist dafür viel zu hoch. Sobald Neuer fit gewesen wäre, hätte er direkt wieder gespielt. Ich würde Bayern raten, den Vertrag mit ihm nach der Saison nicht nochmals zu verlängern. Ist die Kopfschmerzen imho nicht wert.

Und bei der Torwartfrage fände ich den Ortega schon gut als Übergang mit der Option, eventuell auch dauerhaft für die nächsten Jahre die Nr.1 zu sein. Wobei auch ich nach wie vor glaube, dass Neuer nochmal wiederkommt und top Leistungen zu bringen imstande ist. Einfach, weil er superergeizig ist und so nicht abtreten möchte.


Pep hat wohl schon abgewunken. Der wird jetzt auch keine neue Baustelle aufmachen wollen und seine gute Nr.2 fürn Appel und nen Ei abgeben wollen.

jay.gee
2023-08-16, 17:08:29
Ich verstehe eher Nübel nicht. Der hätte jetzt seine Chance bekommen als Nr.1.

Diese Meinung habe ich hier im letzten Jahr schon einmal vertreten. Nübel ist Mitte 20, steht in der Blüte seines Lebens. Wenn man da die Nr.1 in einem Verein wie Bayern München werden will, darf man den Ehrgeiz, einen 37-jährigen Fußball-Opa sportlich zu verdrängen, auch aus meiner Sicht durchaus erwarten. Also diesen Ehrgeiz, sich permanent aufzudrängen, bis sich die Chance ergibt.

Nübel hat somit die Chance im vergangenen Winter verpasst - und jetzt verpasst er sie erneut. Er hat ja schon während der vergangenen Saison via Berater ausrichten lassen, dass er eine Rückkehr zu den Bayern ausschließt, solange Neuer bei den Bayern ist. Mit meiner Haltung zu dem Thema will ich Nübel gar nicht seine Qualitäten absprechen, aber das ist der Weg des geringsten Widerstands. Mit Kahn und Neuer hat Nübel Vorgänger, die für mich genau das Gegenteil seiner Mentalität symbolisieren.

Die Bayern werden in den nächsten Tagen einen neuen TW präsentieren, von dem ich erwarte, dass er sich als Nr.1 behaupten und Neuer seinen Platz streitig machen will, sofern der nicht als Sportinvalide in Rente geht.

Matrix316
2023-08-16, 17:32:22
Pavard will doch weg, weil er nicht auf der IV Position zum Zug kommt, oder? Warum ihn nicht auf der "holding 6" probieren? Das ist ja fast das gleiche nur ein paar Meter weiter vorne. :uidea:

Vento
2023-08-16, 19:30:45
Letztendlich aber alles Schall und Rauch weil unsere schlimmste Baustelle die Torwartposition ist. Wir gehen aktuell nur mit Ulreich in die Saison. Mit Neuer kann in der Hinrunde niemand ernsthaft setzen und ob er überhaupt nochmal so fit wird das er Spiele für uns entscheiden kann steht absolut in den Sternen. Das allein wäre schon ein ausreichend großes Problem, das wird dadurch nur noch schlimmer das er selbst nicht einsehen möchte das er quasi am Ende seiner Karriere steht.


Scheint man in der Task Force anders zu sehen.
Gesucht wird jetzt angeblich nur noch ein Back-Up für Ullreich.
Der Sinneswandel dürfte wohl auch daran liegen das keine wirklichen Toplösungen verfügbar sind, b.z.w. man dafür deutlich zu spät dran war und zusätzlich die Preise kaputt sind.


Bayern sind mit Ulreich zufrieden

"Nach dem heutigen Treffen der Transfer-Taskforce ist es scheinbar zu einem Umdenken bei der Suche nach einem neuen Torwart gekommen, wie die “tz” und “BILD” übereinstimmenden berichten.
Demnach ist es nun möglich, dass der Verein keinen neuen Torwart verpflichtet und mit Ulreich in die Saison startet.
Der 35-jährige Routinier hat die komplette Saison-Vorbereitung absolviert und ist der einzige FCB-Keeper mit entsprechender Erfahrung im Kader des deutschen Rekordmeisters.

Die Verantwortlichen an der Isar suchen nicht länger nach einem “Notfall-Keeper” als Ersatz für Neuer.
Stattdessen wird der Verein nun versuchen einen Ersatz für Ulreich zu verpflichten. Die Bosse sind mit Ulreichs Leistungen zufrieden und vertrauen ihm als Stammspieler, bis Neuer zurückkehrt.

Nach “BILD”-Informationen sind die gehandelten Namen de Gea und Ortega kein Thema mehr in München.
Der FCB sucht einen günstigeren Backup für Ulreich.
Uli Hoeneß hat bereits vor Wochen öffentlich betont, dass man keinen teuren Torwart diesen Sommer verpflichten möchte."

https://fcbinside.de/2023/08/16/kehrtwende-bei-der-torwartsuche-geht-bayern-nur-mit-sven-ulreich-in-die-neue-saison/

Matrix316
2023-08-16, 21:01:45
Ob das so eine gute Entscheidung war? Ein Grund für den Leistungsabfall in der letzten Rückrunde war sicher auch das Fehlen einer stabilen Nummer 1 im Tor. Na gut, dann schauen wir mal ob Neuer überhaupt zurück kommt.

Ex3cut3r
2023-08-16, 22:18:52
Scheint man in der Task Force anders zu sehen.
Gesucht wird jetzt angeblich nur noch ein Back-Up für Ullreich.
Der Sinneswandel dürfte wohl auch daran liegen das keine wirklichen Toplösungen verfügbar sind, b.z.w. man dafür deutlich zu spät dran war und zusätzlich die Preise kaputt sind.

Also gibt man 100 Millionen im Sturm für die A Lösung aus. Und im Tor "verpflichtet" man mit Ulreich die E Lösung? WTF? Wie passt das zusammen?

Vento
2023-08-16, 23:35:48
Das man fürs Tor kein großes Geld investieren will und Neuer unantastbar bleibt war ja schon lange klar.
Hoeneß hat sich dort schon vor Wochen klar positioniert.

Unter der Prämisse, der darf kein großes Geld kosten und Neuer ist bei seiner Rückkehr unantastbar sehe ich ehrlich gesagt auch wenig Sinn in einer teuren Verpflichtung.
Die würde dann Sinn machen, wenn man einen offenen Konkurrenzkampf im Tor ausrufen würde.
Aber einen kostspieligen Keeper für ein paar Monate zu holen, dem bereits bei seiner Verpflichtung mitgeteilt wird die Bank zu wärmen, wenn Neuer wieder spielen kann, ist tatsächlich ziemlich sinnfrei.
Da kommen fast nur ablösefreie Keeper in Frage, wie De Gea, nur hat der sich bei United 20 Mio. Gehalt weg gelöffelt und ist dazu alles andere als ein kompletter Keeper.
Wenn alle Stricke reißen könnte man im Winter noch einen Notkauf machen.
Auch der Gedanke dürfte bei den Entscheidungsträgern eine Rolle spielen, die Titel werden 2024 ausgespielt, bis dahin sieht man Neuer scheinbar wieder fit auf altem Level.

Hoeneß hat Neuer für die Zukunft aber bereits den roten Teppich ausgelegt und dann hat er grundsätzlich nicht Unrecht.
Wenn man so sehr auf die Karte Neuer setzt, würde ich auch keinen teuren Keeper für ein paar Monate holen.
Denn in diesen Kategorien wird ein Hoeneß denken, wenn überhaupt dann wird nur ein Keeper gesucht der Neuer vorübergehend vertritt, aber man will keinen Ersatz.
Neuer ist für Hoeneß absolut gesetzt, die Position steht für ihn absolut nicht zur Debatte wenn gesund, deshalb sieht er auch keinen Sinn darin dort nennenswertes Geld zu investieren.

Ähnlich im Mittelfeld, wo er ja bereits verlauten hat lassen, das er dort keinen Bedarf sieht und Laimer kann das auch.
Anders im Sturm, da wollte man einen Lewandowski Nachfolger, eine Königslösung nach der vergangen Saison und man scheint wohl auch im Gegensatz zu Tuchel, zu Teilen in der Task Force der Meinung zu sein, das man damit die entscheidenden Probleme der Rückrunde behoben hat.

Aktuell ist der Markt für Keeper mit internationalem Niveau vollkommen überhitzt.
Ein Bono von Sevilla, der lange gehandelt wurde bei Bayern, geht halt jetzt zu den Saudis.
Wäre man früher dran gewesen, hätte man Kepa oder eine andere Lösung sicherlich bekommen können.
Aber durch die klare Positionierung von Hoeneß pro Neuer, war man halt zu geizig um frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen und hat zulange nach einer Lösung gesucht die möglichst wenig kosten soll, gleichzeitig aber wohl auch zu sehr darauf gesetzt das Neuer schon bald wieder fit sein wird.

Matrix316
2023-08-17, 09:48:07
Hoeneß, Hoeneß, Hoeneß... wozu ist Tuchel aktuell Sport Direktor? ;) Und was sagt Rummenigge? Und was sagt der neue Sport Direktor? Und warum holt man den eigentlich erst zum 1.9.? Den hätte man doch schon sofort zum 1.7. holen können. Das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich.

Und man hätte Ulreich ja auch im Winter schon als Nummer 1 nehmen können. Da hätte man sich das ganze Sommer Theater sparen können.

Also ich finde es ist ein Risiko alles auf die Neuer Karte zu setzen. Wobei wenn man die ersten paar Spiele so weiter macht wie ende der Rückrunde + Supercup, da wirds im Frühherbst eh schon ganz anders rund gehen.

gruntzmaker
2023-08-17, 22:25:12
https://fussball.news/a/unter-34-gegentore-ein-saisonziel-fuer-den-bvb

Terzic hat schon Humor :D

Und der BVB ein "offizielles" Saisonziel, nämlich unter 34 Gegentore zu kommen.

Irgendwie finde ich das klasse. Weil es den Medien das Gegenteil von glamourösen Ankündigungen zeigt und dennoch, das hat einfach Charme. Ehrliche Malocherarbeit, typisch BVB eben. Und bei Bella Kotchap (nicht Bolla Ketchup!) scheint es ja doch interessanter zu werden.

sven2.0
2023-08-18, 14:10:38
Endo geht zum LFC.. schon lange her das ein Abgang so geschmerzt hat. Vielleicht bei Mario damals. Hab ihn öfters auch privat getroffen, seine Kids spielten im selben Verein wie meine Tochter. Hoffe er kann sich durchsetzen und wir werden ihn regelmäßig in der CL sehen 😭

00-Schneider
2023-08-18, 14:31:17
Naja, 20m + 5m Boni sind für einen 30-jährigen dann doch arg gut bezahlt. Mit dem Geld lässt sich doch bestimmt ein Nachfolger finden und noch 1-2 zusätzliche Baustellen im Kader beheben?

Tidus
2023-08-18, 20:37:57
lul @Bremen.

gedi
2023-08-18, 20:54:56
lul @Bremen.

War wohl zu erwarten.

Tidus
2023-08-18, 21:36:57
War wohl zu erwarten.
Nach 4 Minuten im eigenen Stadion ausgekontert zu werden?

Mark3Dfx
2023-08-18, 21:56:30
Kimmich und sein rechter Arm bei Standards...
Da muss ich schon vorher immer lachen ;D

gedi
2023-08-18, 22:13:32
Kane!

Rockhount
2023-08-18, 22:16:45
Gähn

gedi
2023-08-18, 22:21:28
Nach 4 Minuten im eigenen Stadion ausgekontert zu werden?
Was hätte es geändert? Da steht eine Mannschaft, welche um alle Titel streiten will, gegen eine Mannschaft die wahrscheinlich gegen den Abstieg spielt. Wenn Bremen sich hinten verbarrikadiert, dann setzt es 6 oder 7 Gegentore. Von daher war die Zielsetzung richtig und die Niederlage geht in geornete Bahnen.

blackbox
2023-08-18, 22:23:52
Der Müller wieder! Was der für einen Impact hat auf das Spiel.... einzigartig.

Matrix316
2023-08-18, 22:24:34
Also diese schwarz-lila Trikots sind schon sehr schick! :D

M4xw0lf
2023-08-18, 22:42:01
Nach der frühen Führung war das 75 Minuten lang schwer anzuschauen. Die letzten 10 Minuten waren eher das was ich mir für ein Eröffnungsspiel erwartet habe, da hats richtig Spaß gemacht.

gruntzmaker
2023-08-18, 22:54:43
Cool. Also ich gratuliere dem FC Bayern München zur nächsten Meisterschaft :D.

Und ich bin für eine Saison raus hier. Wie gesagt, ich habe da so ein Projekt am Laufen. Mal sehen, was ein alter Esel noch lernen kann 😁.

Tidus
2023-08-18, 23:54:30
Cool. Also ich gratuliere dem FC Bayern München zur nächsten Meisterschaft :D.

Und ich bin für eine Saison raus hier. Wie gesagt, ich habe da so ein Projekt am Laufen. Mal sehen, was ein alter Esel noch lernen kann 😁.
Naja, das Ergebnis ist um 1 bis 2 Tore zu hoch ausgefallen. Bayern war jetzt nicht so übermäßig stark. Schade z.B. dass Füllkrug einen Schritt im Abseits stand bei seinem Kopfball. ;)

Metalmaniac
2023-08-19, 16:09:43
Jawoll. Innerhalb von einer Woche die beiden größten „Hass-Gegner“ mit dem VfL Bochum und Preussen Münster geschlagen. So kann es weitergehen Arminia. 4:0 ist mal ein Zeichen. Auch wenn die Münsteraner gerade erst aufgestiegen sind. Dafür ist die Arminia bei klammen Kassen völlig neu zusammengestellt. 20 Neuzugänge bei 22 Abgängen in diesem Sommer.

Matrix316
2023-08-19, 17:44:46
Stuttgart Tabellenführer - ist auch schon lange her. :) Ich glaube das wird eine ganz spannende Saison. Noch spannender als letztes Jahr. Wer weiß wer da noch oben alles mitmischen wird.

Muselbert
2023-08-19, 18:51:16
Stuttgart Tabellenführer - ist auch schon lange her. :) Ich glaube das wird eine ganz spannende Saison. Noch spannender als letztes Jahr. Wer weiß wer da noch oben alles mitmischen wird.
Wird vermutlich ähnlich schnell wieder vorbei sein. In Leipzig gibt's für den VfB normalerweise nix zu holen. Bochum war mehr als schwach heute. Freut mich natürlich trotzdem :D

Tidus
2023-08-19, 19:19:16
Grottenkick vom BVB. Da fragt man sich schon wieder was die in der Vorbereitung trainiert haben.

00-Schneider
2023-08-19, 19:23:44
Naja, "Grottenkick" ist für mich zu derb ausgedrückt. Köln steht halt mit 11 Mann hinten drin und bei Dortmund fehlt mir etwas die Handlungsschnelligkeit und Genauigkeit in den Offensivaktionen. Das ist mir alles zu behäbig und zu berechenbar. Ich schätze spätestens zur 60. wird Terzic 1-2 Dribbler für die Außen einwechseln mit der Hoffnung das eine Einzelaktion dieser einer verwertbare Chance kreiert.

Defensiv finde ich die Leistung bis jetzt durchaus ansprechend.

Gangus
2023-08-19, 19:49:02
nicht aufregen. man wird noch genug punkte liegen lassen gegen dully gegner.

sven2.0
2023-08-19, 20:13:51
Stuttgart Tabellenführer - ist auch schon lange her. :)

Erster Spieltag 21/22 nach einem 5:1 gegen Fürth.

00-Schneider
2023-08-19, 20:26:26
Duseldortmund

Andre
2023-08-19, 20:27:19
Bitte direkt mit Mats verlängern. Ansonsten das erwartete Spiel.

Tidus
2023-08-19, 21:14:09
Bitte direkt mit Mats verlängern. Ansonsten das erwartete Spiel.

Mats war stark.

Ansonsten echt ein Krampf heute und beide Außenverteidiger verletzt raus.

Matrix316
2023-08-21, 14:07:05
Erster Spieltag 21/22 nach einem 5:1 gegen Fürth.
Ja dann vielleicht doch so kein gutes Omen! :freak:

Aber bei Bayern könnte sich transfertechnisch noch was tun:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-tz-ldquo-bayern-spricht-mit-feyenoords-geertruida-ndash-meister-wappnet-sich-fur-pavard-abgang/view/news/426698


Der FC Bayern wappnet sich offenbar für einen bevorstehenden Abgang von Rechtsverteidiger Benjamin Pavard zu Inter Mailand und hat in diesem Zuge Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam in den Fokus genommen. Das berichtet die Münchner Zeitung „tz“, demnach befindet sich der Rekordmeister mit dem 23 Jahre alten Nationalspieler bereits im Austausch, konkrete Verhandlungen mit dem Eredivisie-Klub seien aber noch nicht geführt worden.

Vento
2023-08-22, 20:59:08
Jawoll. Innerhalb von einer Woche die beiden größten „Hass-Gegner“ mit dem VfL Bochum und Preussen Münster geschlagen. So kann es weitergehen Arminia. 4:0 ist mal ein Zeichen. Auch wenn die Münsteraner gerade erst aufgestiegen sind. Dafür ist die Arminia bei klammen Kassen völlig neu zusammengestellt. 20 Neuzugänge bei 22 Abgängen in diesem Sommer.


Fürs Erste dann mal wieder geerdet die Arminia, 0:1 in Ulm + rote Karte und in der Tabelle hinter Preußen! :tongue:

Preußen mit starkem Spiel heute, aus einem 0:1 noch ein 3:1 gemacht. :up:

Matrix316
2023-08-23, 12:07:57
Ich frag mich, warum die Bayern nicht Pavard gehen lassen? Man hat doch Mazraoui, Sarr und Kimmich als RV. :) Dafür kann man ja Gravenberch für die holding 6 holden.

Tidus
2023-08-23, 13:15:14
Ich frag mich, warum die Bayern nicht Pavard gehen lassen? Man hat doch Mazraoui, Sarr und Kimmich als RV. :) Dafür kann man ja Gravenberch für die holding 6 holden.
Kimmich bockt aber und will im Mittelfeld bleiben ;D

Matrix316
2023-08-23, 20:37:24
Jetzt ist sogar Thilo Kehrer im Gespräch, wenn Pavard gehen sollte. https://www.transfermarkt.de/thilo-kehrer-zu-fc-bayern-munchen-/thread/forum/154/thread_id/1068544

Tidus
2023-08-24, 07:59:13
Jetzt ist sogar Thilo Kehrer im Gespräch, wenn Pavard gehen sollte. https://www.transfermarkt.de/thilo-kehrer-zu-fc-bayern-munchen-/thread/forum/154/thread_id/1068544
Bella Kotchap wohl auch.

Der BVB hat scheinbar keine Kohle mehr und könnte ihn nur leihen.

00-Schneider
2023-08-24, 08:03:34
Bella Kotchap wohl auch.

Der BVB hat scheinbar keine Kohle mehr und könnte ihn nur leihen.


Tja, Corona hat dem BvB mal locker 150m gekostet.

Tidus
2023-08-24, 09:18:55
Tja, Corona hat dem BvB mal locker 150m gekostet.
Jep, sagten ja schon direkt, dass nur ca. 60% der Bellingham-Ablöse wieder in Transfers investiert werden.

Bin mal gespannt, was der BVB nächstes Jahr macht, wenn man mal keinen Topstar wie Sancho, Haaland oder Bellingham hat, den man verkaufen kann.

00-Schneider
2023-08-24, 11:27:08
Jep, sagten ja schon direkt, dass nur ca. 60% der Bellingham-Ablöse wieder in Transfers investiert werden.

Bin mal gespannt, was der BVB nächstes Jahr macht, wenn man mal keinen Topstar wie Sancho, Haaland oder Bellingham hat, den man verkaufen kann.


Mal sehen wie sich Malen, Adeyemi und ggf. Reyna so entwickeln. Alles mögliche Verkaufskanditaten. Vielleicht noch Moukoko.

Ansonsten gehen die Personalkosten im nächsten Jahr hoffentlich mal wieder runter. Bei Meunier, Hazard, Reuß und ggf. Hummels laufen ja die Verträge aus. Das sind in Summe sicherlich fast 20m Gehaltskosten pro Jahr.

Matrix316
2023-08-25, 12:42:00
Ob der Peretz auch bei Bayern mal zum Einsatz kommt? So als Ersatz für Ulreich der Ersatz für Neuer ist? Naja... vielleicht bei Bayern II...

EDIT: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn Pavard gehen will, dann lasst ihn doch. Spielt halt Stanisic im Zweifel... oh wait. ;)

M4xw0lf
2023-08-25, 15:18:56
Wenn Pavard gehen will, dann lasst ihn doch. Spielt halt Stanisic im Zweifel... oh wait. ;)
Da sagst du was. Stanisic und Nübel einfach so wegzuleihen in der derzeitigen Situation, da frag ich mich echt wie sich das rational begründen lassen soll.

Logan
2023-08-25, 22:29:28
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-torhueter-daniel-peretz-kommt-von-maccabi-tel-aviv-a-83d29f43-0a51-458f-81a5-3287dd181320

"FC Bayern holt Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv"

Tidus
2023-08-25, 22:45:09
Da sagst du was. Stanisic und Nübel einfach so wegzuleihen in der derzeitigen Situation, da frag ich mich echt wie sich das rational begründen lassen soll.
Habe den Hype um Nübel nie verstanden. Heute mit nem riesen Bock für das 1:1 gesorgt und auch in Monaco war er nicht unumstritten.

sven2.0
2023-08-25, 22:52:05
Habe den Hype um Nübel nie verstanden. Heute mit nem riesen Bock für das 1:1 gesorgt und auch in Monaco war er nicht unumstritten.

Ähm, bei den Bayern steht momentan Ulle im Tor ;D

Tidus
2023-08-25, 23:30:02
Ähm, bei den Bayern steht momentan Ulle im Tor ;D
Ich glaube, der patzt weniger ;)

sven2.0
2023-08-26, 00:20:20
Ich glaube, der patzt weniger ;)

Hiermit spreche ich dir jeden Fusballsachverstand ab.

blackbox
2023-08-26, 11:49:50
Bei den Bayern scheint man nicht sehr viel Vertrauen zu haben bei den eigenen Torhütern. Weder Ulrich noch der Jugend traut man es zu, die Zeit bis Neuer wieder fit ist, zu überbrücken.
Wozu hat man denn eine Nummer 2 und Jugendspieler?

Matrix316
2023-08-26, 12:29:25
Bei den Bayern scheint man nicht sehr viel Vertrauen zu haben bei den eigenen Torhütern. Weder Ulrich noch der Jugend traut man es zu, die Zeit bis Neuer wieder fit ist, zu überbrücken.
Wozu hat man denn eine Nummer 2 und Jugendspieler?
Ich erinnere mal an Rensing und Kraft. Eigenen Torwart Nachwuchs hat man nur ganz selten mal zur Nummer 1 gemacht. Kahn hat Aumann abgelöst, Butt musste Rensing retten Neuer kam danach. Dann hatte man mal Tom Starke als Zweiten. Oder früher Bernd Dreher.

Skinner
2023-08-26, 15:45:04
Bochum führt.... Dortmund grottenschlecht bisher

USS-VOYAGER
2023-08-26, 15:56:40
Echt schwer sich das anzugucken was die da zusammen spielen....

Tidus
2023-08-26, 16:18:51
Echt schwer sich das anzugucken was die da zusammen spielen....

Genauso schlecht wie gegen Köln... Was haben die im Sommer trainiert?!

00-Schneider
2023-08-26, 16:21:45
Die Eingespieltheit aus der Rückrunde ist gefühlt komplett weg. Erinnert stark an die Vorrunde der vergangenen Saison.

Und wer beim neuen Vertrag achtstellig verdienen will, darf so einen Ball auch gerne mal halten.

Ein Kommentar auf Transfermarkt trifft es auf den Punkt:

Meine Fresse ist das wenig... Als hättest du 11 Fußballer notverpflichtet und ihnen vor einer Stunde mitgeteilt, dass sie um 15:30 Uhr ranmüssen. Kein Spielanlage, keine Laufwege, nichts... Da weiß einer nicht was der andere macht. Peinlich, dass das trotzdem schon zu 2-3 klaren Chancen gereicht hat. Sorry für die Frustration, aber die wirken alle, als hätten sie schon 50 Pflichtspiele in den Beinen.

maximus_hertus
2023-08-26, 16:31:29
Ein Spiel hat 90 Minuten ;)

Aber ja, das ist bisher teils echt übel. Das solch ein Spiel / Derby seine "eigenen Gesetze" hat, ist klar. Aber das wirkt wie in Kick während des Trainingslagers. Die Spieler sind eigentlich komplett platt und sehnen sich dem Schlußpfiff entgegegen. Aber vielleicht wirds ja was in der 2. Halbzeit :)

Metalmaniac
2023-08-26, 16:47:09
Wenn man sich anschaut, welche grottigen Leistungen Bochum bisher abgeliefert hat (beim Drittligisten Arminia mit 20 neuen uneingespielten Spielern im Pokal raus, gegen Stuttgart verkloppt worden), dann ist es einfach nur traurig was der selbsternannte 1.Bayernjäger da bisher abliefert. Auch wenn ich Quervergleiche eigentlich hasse. Aber schön wenn die Hauptargumentation immer das deutliche Mehr an Kohle der Bayern ist dass man an die nicht herankommt. Solange man nicht abstellt gegen deutlich schwächere Gegner Punkte liegen zu lassen wird man ewig hinten dranbleiben. Nun haben sie aber wenigstens den glücklichen und unverdienten Ausgleich geschafft. Wahrscheinlich gewinnen sie das am Ende sowieso noch. Aber es ist grottig was die gerade abliefern. Wie gegen Köln werden sie am Ende wahrscheinlich selber wieder nicht wissen wie sie das Spiel gewinnen konnten. ;)

Anadur
2023-08-26, 17:02:14
Der BVB spielt doch den gleichen Stiefel wie das gesamte letzte Jahr. Die haben ab der Winterpause erst von Brandt gelebt, der absolut in überragender Form im Januar und Februar war und dann von Guerreiro und Malen. Nur wirklich gut hat der BVB die ganze letzte Saison nicht gespielt. Sie hatten dann irgendwann einfach einen Lauf und wenn du einen Lauf hast, dann trägt dich das halt. Aber spielerisch war das unter Tersic nie mehr als biedere Hausmannskost.

maximus_hertus
2023-08-26, 17:26:07
Verdiente Punkteteilung, neue Saison, gleicher Mist / gleiches Spiel ;)

Tidus
2023-08-26, 17:26:29
Man kannte die Baustellen im Kader, legt dann so eine katastrophale Leistung auf dem Transfermarkt hin und nun wundert man sich.

Bayern, Leipzig, Leverkusen und Union sehe ich momentan alle vor dem BVB.

CL Quali wird alles andere als ein Selbstläufer.

maximus_hertus
2023-08-26, 17:30:00
CL Quali wird alles andere als ein Selbstläufer.

So wie die Meisterschaft jemand anders holen wird (als Bayern)? Erstmal will ich es sehen, dass mindestens 3 weitere Teams vor dem BVB landen.

Freitag muss man die 3 Punkte holen und dann steht man mit 7 aus 9 möglichen Punkten nicht so schlecht da. Und die von dir genannten Teams müssen erstmal 34 Spieltage liefern.

Metalmaniac
2023-08-26, 18:39:20
So wie die Meisterschaft jemand anders holen wird (als Bayern)? Erstmal will ich es sehen, dass mindestens 3 weitere Teams vor dem BVB landen.

Freitag muss man die 3 Punkte holen und dann steht man mit 7 aus 9 möglichen Punkten nicht so schlecht da. Und die von dir genannten Teams müssen erstmal 34 Spieltage liefern.

Klar, man kann es sich auch schönreden.:rolleyes:

Tidus
2023-08-26, 18:47:54
Klar, man kann es sich auch schönreden.:rolleyes:

Das können sie beim BVB am besten. Leider.

MoC
2023-08-26, 19:39:41
Man kannte die Baustellen im Kader, legt dann so eine katastrophale Leistung auf dem Transfermarkt hin und nun wundert man sich.

Bayern, Leipzig, Leverkusen und Union sehe ich momentan alle vor dem BVB.

CL Quali wird alles andere als ein Selbstläufer.

1. das Transferfenster ist noch nicht geschlossen.
2. Wäre doch geil wenn noch mehr Teams sich oben mit rumbatteln, falls Bayern noch den FC Hollywood übers Oktoberfest bis zur Winterpause raushängen lässt, könnte es auch um die Meisterschaft interressant werden.
3. Nmecha hat doch gut gespielt, bester Mann nach Brandt imho
4. Kobel hat heute schon mal die Parade des Jahres gehabt, wobei er beim 1:0 leider nicht glücklich aus sieht.
5. Schaue dir mal die Ergebnisse gegen Bochum die letzen Jahre an.... das letzte Spiel erweckt auch noch unangenehme Errinnerungen .....vorallem nach den Punktestand am 34. Spieltag

Aber wenn du nach den 2. Spieltag schon den "gruntzmaker2023" machen willst..... dann have fun.... mal sehen, wie lange du das durch hälst :P

gedi
2023-08-26, 20:26:54
Ich glaube, der patzt weniger ;)

Das Spiel wäre unisunum trotzdem verloren gegangen!