PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2023/2024


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

Muselbert
2024-03-16, 19:37:59
Die Stuttgarter Mannschaft scheint sich zumindest vom internen Chaos nicht anstecken zu lassen. Keine Chance für Hoffenheim in der ersten Hälfte, mehr als verdientes 0:2.

Κριός
2024-03-16, 21:07:52
Kann mir einer den Machtkampf in Stuttgart erklären? Worum geht es und will jede Seite?

Durango
2024-03-16, 22:14:55
Kann mir einer den Machtkampf in Stuttgart erklären? Worum geht es und will jede Seite?
Porsche will beim VFB einsteigen. Der Fußball soll auch ausgegliedert und eine AG werden. Porsche will den Präsidenten raushaben und spaltet die Führung. Die Fans stehen hinter dem Präsidenten und wollen weniger Investoren.

00-Schneider
2024-03-17, 09:40:47
Das dürfte es gewesen sein für Kovac. :freak:


Jup, wurde entlassen:

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/entscheidung-in-wolfsburg-niko-kovac-weg-87547234.bild.html

6 von 30 möglichen Punkten im Jahr 2024 ist auch arg wenig.

Muselbert
2024-03-17, 11:18:36
Porsche will beim VFB einsteigen. Der Fußball soll auch ausgegliedert und eine AG werden. Porsche will den Präsidenten raushaben und spaltet die Führung. Die Fans stehen hinter dem Präsidenten und wollen weniger Investoren.
Setzen 6.
Der die Profiabteilung des VfB ist schon seit 2017 als AG ausgegliedert. In dessen Folge hat der damalige Präsident Wolfgang Dietrich mündlich zugesagt, dass der Präsident des eV (aktuell Claus Vogt) immer der Aufsichtsratsvorsitzende der AG ist. In der Zwischenzeit hört man immer wieder raus, dass immer weniger Leute in der AG mit Vogt arbeiten können/wollen, seine Gremienführung steht arg in der Kritik, und er sich zunehmend isoliert. Jetzt kommt Porsche ins Spiel: Die haben bei ihrem Einstieg ausgehandelt, dass Vogt als Aufsichtsrat Vorsitzender zurücktreten soll, was Vogt Mitte letztes Jahr auch schriftlich zugesichert hat. Anstatt das auf der letzten Mitgliederversammlung im Herbst das ganze zu thematisieren, hat ers stattdessen ausgesessen und wollte dann plötzlich als der Porsche-Einstieg fix war nachträglich die Bedingung dass das die Mitglieder das auf der MV entscheiden müssten, weil er das ja gar nicht entscheiden darf. Da wollte der Aufsichtsrat nicht mitmachen und hat ihn abgewählt. Und jetzt explodiert es wegen dem mündlichen Versprechen 2017.

sven2.0
2024-03-17, 13:20:18
Porsche will beim VFB einsteigen. Der Fußball soll auch ausgegliedert und eine AG werden. Porsche will den Präsidenten raushaben und spaltet die Führung. Die Fans stehen hinter dem Präsidenten und wollen weniger Investoren.

So ziemlich alles falsch, Gratulation

00-Schneider
2024-03-17, 14:01:59
Porsche will beim VFB einsteigen. Der Fußball soll auch ausgegliedert und eine AG werden. Porsche will den Präsidenten raushaben und spaltet die Führung. Die Fans stehen hinter dem Präsidenten und wollen weniger Investoren.

So ziemlich alles falsch, Gratulation


Porsche will nicht beim VFB einsteigen. Der Fußball soll auch nicht ausgegliedert und eine AG werden. Porsche will den Präsidenten behalten und eint die Führung. Die Fans stehen nicht hinter dem Präsidenten und wollen mehr Investoren.

So besser? :freak:

Durango
2024-03-17, 15:54:23
Setzen 6.
Der die Profiabteilung des VfB ist schon seit 2017 als AG ausgegliedert. In dessen Folge hat der damalige Präsident Wolfgang Dietrich mündlich zugesagt, dass der Präsident des eV (aktuell Claus Vogt) immer der Aufsichtsratsvorsitzende der AG ist. In der Zwischenzeit hört man immer wieder raus, dass immer weniger Leute in der AG mit Vogt arbeiten können/wollen, seine Gremienführung steht arg in der Kritik, und er sich zunehmend isoliert. Jetzt kommt Porsche ins Spiel: Die haben bei ihrem Einstieg ausgehandelt, dass Vogt als Aufsichtsrat Vorsitzender zurücktreten soll, was Vogt Mitte letztes Jahr auch schriftlich zugesichert hat. Anstatt das auf der letzten Mitgliederversammlung im Herbst das ganze zu thematisieren, hat ers stattdessen ausgesessen und wollte dann plötzlich als der Porsche-Einstieg fix war nachträglich die Bedingung dass das die Mitglieder das auf der MV entscheiden müssten, weil er das ja gar nicht entscheiden darf. Da wollte der Aufsichtsrat nicht mitmachen und hat ihn abgewählt. Und jetzt explodiert es wegen dem mündlichen Versprechen 2017.
Was ich ja in stark vereinfachter Kurzform gesagt habe.

So ziemlich alles falsch, Gratulation
Von einem Beteiligten erwarte ich keine Objektivität.

00-Schneider
2024-03-17, 15:56:35
Von einem Beteiligten erwarte ich keine Objektivität.


Ich von einem Außenstehend auch nicht. Und nun?

Muselbert
2024-03-17, 17:32:34
Was ich ja in stark vereinfachter Kurzform gesagt habe.


Von einem Beteiligten erwarte ich keine Objektivität.

Nö. Du hast gesagt dass der VfB die Profiabteilung ausgliedern will. Das ist aber wie gesagt schon längst geschehen, nämlich 2017. Und es ist ja nicht nur Porsche die Vogt als Aufsichtsratschef loshaben wollen. Die haben ja nur 2 von 11 Stimmen.

Andre
2024-03-17, 17:42:15
Also Kobel ist offenbar nicht für dauerhaften Profi Sport gemacht. Sehr schade bei den Fähigkeiten und Anlagen.

Tidus
2024-03-17, 18:18:08
Bvb klar besser, aber leider wieder mal mit einem Fehler wo der Gegner kaum eine Wahl hat als zu treffen.

00-Schneider
2024-03-17, 18:20:50
Frankfurt bis jetzt nicht gut drauf.

Hoffentlich folgt jetzt nicht wieder der obligatorische schlechte Beginn in HZ2 von Dortmund.

Tidus
2024-03-17, 19:27:08
Ganz wichtige 3 Punkte heute. Gute Leistung insgesamt vom Team.

Matrix316
2024-03-17, 19:38:22
Jup, wurde entlassen:

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/entscheidung-in-wolfsburg-niko-kovac-weg-87547234.bild.html

6 von 30 möglichen Punkten im Jahr 2024 ist auch arg wenig.

Und ein bekannter Nachfolger

Offiziell: Hasenhüttl neuer VfL-Trainer

https://www.kicker.de/offiziell-hasenhuettl-neuer-vfl-trainer-1003124/artikel

Und jetzt wäre Kovac wieder frei für Frankfurt, oder? :uponder:

maximus_hertus
2024-03-18, 02:59:45
Gutes Spiel, wichtiger Sieg. Der April der Wahrheit kann kommen.

Tidus
2024-03-18, 08:05:13
Gutes Spiel, wichtiger Sieg. Der April der Wahrheit kann kommen.
Ja, die nächsten Wochen werden interessant:

Sa, 30.03.2024 Bundesliga: Bayern München - Borussia Dortmund
Sa, 06.04.2024 Bundesliga: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
Mi, 10.04.2024 Champions League VF: Atletico Madrid - Borussia Dortmund
Sa, 13.04.2024 Bundesliga: Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Di, 16.04.2024 Champions League VF: Borussia Dortmund - Atletico Madrid
So, 21.04.2024 Bundesliga: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
Sa, 27.04.2024 Bundesliga: RB Leipzig - Borussia Dortmund


Platz 4 halte ich eigentlich für relativ unwahrscheinlich bei diesem Programm, aber vielleicht überrascht die Truppe ja mal positiv. ;)

Turrican-2
2024-03-18, 10:22:02
Hab zwar seit +- Fifa 14 nix mehr mit Fußball zu tun, aber die Nachricht erreicht sogar mich:

"Trainer Streich hört im Sommer beim SC Freiburg auf"
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-trainer-christian-streich-hoert-im-sommer-2024-beim-sc-freiburg-auf-a-47332b8a-48f2-4f39-ac44-26c0b049c7c7?sara_ref=re-so-app-sh

MooN
2024-03-18, 10:22:25
Gerade eine sehr kuriose Szene im Spiel Darmstadt gegen Bayern München: Der DA-Verteidiger stößt Thomas Müller im DA-Strafraum von hinten. Von der anderen Seite springt der DA-Torhüter in Thomas Müller hinein und trifft Müller mit dem Knie am Kopf (nicht feste aber es gab' eine Berührung). Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß Darmstadt... :facepalm:

Hab die Szene jetzt zum ersten Mal gesehen, mal wieder sinnbildlich für die situative Unfähigkeit des Schiedsrichterwesens. Müller wäre besser bedient gewesen, einfach mal für zwei Minuten regungslos liegen zu bleiben.
Selbst ohne den vorigen leichten Schubser - Schuhen springt mit dem Knie gegen Müllers Kopf. Nach dem ganzen Gesülze von wegen "ja der Fuß ist oberhalb des Knöchels, das kann zu schweren Verletzungen führen, da muss man rot geben!!!111einself" ist das ja wohl der Inbegriff eines groben Foulspiels.

Pinoccio
2024-03-18, 10:25:52
Hab zwar seit +- Fifa 14 nix mehr mit Fußball zu tun, aber die Nachricht erreicht sogar mich:

"Trainer Streich hört im Sommer beim SC Freiburg auf"
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-trainer-christian-streich-hoert-im-sommer-2024-beim-sc-freiburg-auf-a-47332b8a-48f2-4f39-ac44-26c0b049c7c7?sara_ref=re-so-app-sh

Video-Statement von Streich auf der Webseite des Vereins:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/sc-freiburg-tv/alle-videos/detailseite/christian-streichmp4-encoded1710750908-6207

Text des Vereins:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/2023/2024/christian-streich-hoert-zum-saisonende-auf/

mfg

sven2.0
2024-03-18, 10:28:03
Streich als Tuchel-nachfolger hiermit bestätigt
:ugly:
musste Matrix zuvorkommen.

Pinoccio
2024-03-18, 10:29:53
Streich als Tuchel-nachfolger hiermit bestätigt
:ugly:
musste Matrix zuvorkommen.Ich bin mir sicher, dass wir das als Postillion-Meldung bekommen. Und vermutlich auch als Bild-Schlagzeile (die sich dann wieder als falsch heraus stellt).

mfg

Matrix316
2024-03-18, 10:42:02
Hehe :ugly: - war mein erster Gedanke. Gab es da nicht sogar mal ein paar Gerüchte, dass Bayern vielleicht Streich haben wollte?

Aber ich glaube es nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Streich ist so ein Trainer, der passt irgendwie eher zu einem Mittelfeld Underdog. Augsburg oder Mainz oder so.

Rolsch
2024-03-18, 13:20:05
Streich ist so ein Trainer, der passt irgendwie eher zu einem Mittelfeld Underdog. Augsburg oder Mainz oder so.
Nee, den darfste behalten.

00-Schneider
2024-03-18, 13:52:11
Streich als Tuchel-nachfolger hiermit bestätigt
:ugly:


Afair war das vor ein paar Jahren tatsächlich mal die Überlegung von Hoeness.

Durango
2024-03-18, 14:29:03
Klingt nun nicht so, als ob Streich nach einem neuen Abenteuer sucht. Hat mehr was von Ruhestand.

Κριός
2024-03-18, 14:54:58
Afair war das vor ein paar Jahren tatsächlich mal die Überlegung von Hoeness.

Man stelle sich vor wir Bayern wären Erfolgreich und Sympathisch. Das wäre wahrscheinlich das Ende für Zuschauerzahlen Deutschlandweit. :D

Metalmaniac
2024-03-18, 22:42:54
Streich passt nur nach Freiburg. Überall woanders würde er sicher nicht funktionieren. So wie Schaaf damals. Der passte auch nur zu Werder und war bei anderen Vereinen relativ unerfolgreich.

P.S.: Vielleicht trifft das ja auf Kovac ebenso zu. Der passt vielleicht nur zur Eintracht. Bei seinen anderen Stationen ist er vom Hof gejagt worden...;)

Anadur
2024-03-18, 23:13:38
Man stelle sich vor wir Bayern wären Erfolgreich und Sympathisch. Das wäre wahrscheinlich das Ende für Zuschauerzahlen Deutschlandweit. :D


Minus mal Minus mag ja in der Mathematik Plus ergeben, aber zwei Unsympathen machen einen noch lange nicht Sympathisch.

Matrix316
2024-03-19, 00:08:27
Streich passt nur nach Freiburg. Überall woanders würde er sicher nicht funktionieren. So wie Schaaf damals. Der passte auch nur zu Werder und war bei anderen Vereinen relativ unerfolgreich.

P.S.: Vielleicht trifft das ja auf Kovac ebenso zu. Der passt vielleicht nur zur Eintracht. Bei seinen anderen Stationen ist er vom Hof gejagt worden...;)
Schaaf hat bei der Eintracht auch funktioniert. Genauso wie Veh. Die scheint ein guter Hafen für bestimmte Trainer zu sein. :)

registrierter Gast
2024-03-19, 00:52:34
Kovac hat in Frankfurt nur funktioniert, weil Bobic im Hintergrund die Strippen zog. :cool:

maximus_hertus
2024-03-19, 02:54:31
Puuuuh, eine Ära geht damit zu Ende. Ich kann mir eine Buli ohne Streich nicht so wirklich vorstellen.

Imo geht ein ganz großer. Nicht von der Anzahl der Titel, aber er brachte Freiburg dauerhaft in die obere Tabellenhälfte und zuletzt regelmäßig nach Europa. Dazu menschlich unglaublich sympathisch.

Danke an Streich, dass er immer eine Stimme der Vernunft war und auch über den Tellerrand hinaus blicken konnte.

Κριός
2024-03-19, 12:02:32
Man hat dem Streich in den letzten Jahren aber auch eine Art von Frust angesehen. Ich glaube er hat bei weitem nicht mehr die Erfüllung, die er mal hatte.

Vielleicht findet man ihn ja wirklich mal wo anders. Ich würde es mir wünschen.

Matrix316
2024-03-19, 12:21:58
Kovac hat in Frankfurt nur funktioniert, weil Bobic im Hintergrund die Strippen zog. :cool:
Vielleicht sollte man Bobic dann als Trainer holen, oder? :uponder:

Tidus
2024-03-25, 12:15:41
Falls Maatsen nächste Saison bei den Bayern landet, kotze ich im Strahl. ;(

Matrix316
2024-03-25, 12:39:41
Ich frag mich eher wie Bayern auf Roberto de Zerbi (44) kommt? 14 Millionen für einen Trainer von Brighton?? https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-kontakt-mit-diesem-trainer-enthuellt-es-geht-nicht-um-xabi-alonso-87641512.sport.html

Durango
2024-03-25, 13:21:39
Ich frag mich eher wie Bayern auf Roberto de Zerbi (44) kommt? 14 Millionen für einen Trainer von Brighton?? https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/fc-bayern-kontakt-mit-diesem-trainer-enthuellt-es-geht-nicht-um-xabi-alonso-87641512.sport.html
Da landet doch jeder in der Gerüchteküche, der nicht bei drei auf dem Baum ist.

Matrix316
2024-03-26, 20:00:44
Eieiei

https://www.transfermarkt.de/-marca-quot-bayern-wurde-100-millionen-fur-araujo-zahlen-bald-teuerste-abwehr-der-welt-/view/news/435427

„Marca“: Bayern würde 100 Millionen für Araujo zahlen

Aber warum?

Ich würde einfach den Nagelsmann wieder einstellen und dazu dann Tah und Mittelstädt und Andrich holen. :D ;) Die kriegt man für die Hälfte.

EDIT: Jetzt ist ja Führich im Gespräch. Das Problem was Bayern hat so nach dem Motto:

"Ihr habt die beste Offensive"
"Stimmt"
"Ihr bekommt zu viele Gegentore, die Defensive hat Probleme"
"Stimmt auch"
"Was macht ihr dagegen?"
"Wir kaufen eine bessere Offensive um mehr Tore zu schießen." ;D

Matrix316
2024-03-28, 21:05:49
Ok jetzt wirds interessant:

Hoeneß sagt, dass Alonso wahrscheinlich vielleicht eher nicht kommt:

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-uli-hoeness-gibt-zu-alonso-transfer-wahrscheinlich-unmoeglich-87686342.bild.html

Kicker sagt, dass Rangnick eventuell Nummer 2 hinter Alonso wäre:

https://www.kicker.de/rangnick-ist-bayerns-erste-alternative-zu-xabi-alonso-1006047/artikel

Bild bringt noch de Zerbi ins Gespräch, aber das Duo Zidane und Ribery haben beide im Sinn. Beim Kicker wäre Rangnick nach Zerbi.

Ich finde ja die Rangnick Lösung ziemlich interessant. Aber ehrlich gesagt, habe ich bei keiner der aufgezählten Lösungen ein gutes Gefühl. :D

Da wären mir ehrlich gesagt Nagelsmann oder Flick irgendwie lieber. Der zweite Versuch hat bei Bayern eigentlich immer ganz gut funktioniert. Außer vielleicht Hitzfeld - aber der hatte im ersten Run schon den größtmöglichen Erfolg. Wobei das natürlich auch gegen Flick spricht. Aber er war nicht so lange da.

Κριός
2024-03-28, 23:22:34
Hat Rangnick als Trainer wirklich einen so guten Eindruck hinterlassen? Ich fand ihn immer so blass und ideenlos. Dazu sollte ihm doch die Erfahrung fehlen.

Saugbär
2024-03-29, 00:06:48
Als Trainer hat Ralf wirklich Talent, jedoch immer das Pech gehabt Gurkentruppen wie H96 zu trainieren. Selbst da hat er versucht aus Sch... Gold zu machen.
Und das von einem H96 Fan

Matrix316
2024-03-29, 11:59:42
So wie es aussieht könnte Alonso heute verkünden, dass er in Leverkusen bleibt. https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayer-leverkusen/xabi-alonso-heisses-geruecht-um-seine-zukunft-87691694.bild.html Steht zwar noch nicht da Stand jetzt, aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern...

00-Schneider
2024-03-29, 12:15:39
Gut für die Liga, schlecht für die Konkurrenz.

Metalmaniac
2024-03-29, 13:10:52
Auch wenn ich selber mir natürlich ebenfalls Alonso wünschen würde, so fände ich es doch auch gut wenn er sein Projekt in Leverkusen weiter verlängert und die Früchte seiner Arbeit erntet in Form von Champions League etc..

Ragnick baut sich gerade etwas sehr erfolgreiches auf bei Österreichs Nationalmannschaft weshalb ich auch bei ihm nicht glauben kann, dass er dieses Projekt abbricht. Auch wenn ein Verein wie Bayern natürlich höchstgradig attraktiv und vor allem auch lukrativ sein dürfte.

De Zerbi finde ich spannend, macht super Arbeit bei einem kleinen Verein wie Brighton. Aber könnte so enden wie bei vielen anderen Trainern die sehr erfolgreich bei kleinen Vereinen waren und dann einen großen übernahmen und versagten. Ist halt was anderes mit vielen großen Stars zu arbeiten und dem entsprechenden medialen Druck ausgesetzt zu sein.

Gestern stand ja zu lesen, dass Zidane und Ribery als sein Co nun auch in der Verlosung wären. Ebenfalls eine spannende Konstellation. Vielleicht sogar die von mir präferierte wenn das mit Alonso nicht klappt, wonach es ja aussieht.

Conte und vor allem Mourinho möchte ich lieber nicht in München sehe, da deren Fußball nicht zu den jetzigen Bayern passt und letzterer sowieso inzwischen ein kompletter Arsch geworden ist.

Flick fände ich auch nicht schlecht, scheinbar passte ja vor allem die Chemie zwischen ihm und dem Team, was sehr wichtig ist.

Aber vielleicht wirds ja auch einer, den man noch so gar nicht auf dem Zettel hat. Es bleibt jedenfalls spannend.

Matrix316
2024-03-29, 14:28:40
Eine Idee wäre noch eine Übergangslösung für ein Jahr ala van Gaal oder Rangnick - und danach holt man Klopp. :D

jay.gee
2024-03-29, 15:02:38
Xabi Alonso ist einfach ein Mann von Welt, ein Ehrenmann mit Stil. Ich fand ihn immer schon sehr sympathisch, weil er auch neben dem Platz ein echter Gentleman war. Soweit man das aus der Distanz beurteilen kann, passt diese Entscheidung einfach zu seinem Charakter, zumal ihm in der Trainerwelt auch zukünftig viele Tore offenstehen werden. Daher Respekt! Ich hätte ihn wegen seiner Art und seiner Kompetenz gerne in München gesehen, vielleicht kreuzen sich die Wege in den nächsten Jahren ja einmal.

Ansonsten habe ich eigentlich keinen wirklichen Wunschkandidaten, weshalb ich mich auch von Namen ziemlich frei mache. Man kann den größten Hypenamen holen und dann passt die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht - andersherum kommt da jemand wie Flick daher und schießt mit Bayern München halb Europa in Schutt und Asche.

Matrix316
2024-03-29, 15:58:17
Also ich glaube je mehr Wunschkandidaten wegfallen und je obskurer die Liste der Trainernamen wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen alten Bekannten auf der Bayern Bank sehen werden.

Κριός
2024-03-29, 16:24:14
Also ich glaube je mehr Wunschkandidaten wegfallen und je obskurer die Liste der Trainernamen wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen alten Bekannten auf der Bayern Bank sehen werden.

Lebt Ottmar Hitzfeld noch? :sneak:

Fliwatut
2024-03-29, 16:45:19
Was macht der Jogi eigentlich gerade? :deal:

Hatstick
2024-03-29, 17:04:26
Neururer, ganz klar! ;)

Respekt für Alonso seine Entscheidung, damit habe ich nicht gerechnet.
Hut ab!

Tidus
2024-03-29, 19:01:41
Starker Zug von Alonso.

Kobel fällt schon wieder aus.. Der fehlt öfter als so mancher Feldspieler... :|

Edit: Malen fällt auch aus... na klasse. 4:1 Bayern.

Palpatin
2024-03-29, 20:35:02
Eine Idee wäre noch eine Übergangslösung für ein Jahr ala van Gaal oder Rangnick - und danach holt man Klopp. :D
Oder Tuchl der hätte eh noch Vertrag ;).

blackbox
2024-03-29, 21:04:47
Rangnick ist ja nicht mehr der Jüngste..... aber wenn der noch Energie und Bock hat... warum nicht.
Ich glaube, so bald Bayern anfragt sagt er sicher ja. Diese Chance lässt er sich nicht entgehen. Das wäre seine erste Chance, ein Spitzenteam zu trainieren.

Metalmaniac
2024-03-29, 23:50:35
Das wäre seine erste Chance, ein Spitzenteam zu trainieren.

In Deutschland ok (auch wenn Leipzig immerzu oben mit dabei ist), aber Manchester United hat im Weltfußball nunmal den noch größeren Namen. Na gut, in England z.Zt. kein Spitzenteam mehr zumindest tabellarisch, aber dennoch ein großer Verein den zu erneuten Höhen zu erwecken ihm nicht gelungen war. Obwohl er da auch viele super Einzelspieler hatte, mit denen man eigentlich oben mitspielen müßte. Dennoch glaube ich einfach nicht, dass er den guten und weniger stressigen Job als Österreichs Nationaltrainer gegen den momentan arg fordernden Schleudersitz auf Bayerns Trainerbank eintauschen wird. Er hatte schonmal einen Burnout, warum sich wieder so etwas aussetzen. Zumal ihm dort wahrscheinlich zu viele reinreden würden. Alles kompetente Leute, klar, aber er möchte bestimmt nicht nur ausführendes Organ als reiner Trainer sein. Spannend fände ich persönlich es aber wie erwähnt ebenfalls.

Metalmaniac
2024-03-29, 23:55:21
Kobel fällt schon wieder aus.. Der fehlt öfter als so mancher Feldspieler... :|

Edit: Malen fällt auch aus... na klasse. 4:1 Bayern.

Da jede Serie mal reisst hatte ich zuletzt irgendwie das Gefühl, dass morgen so ein Tag anstehen könnte. Unabhängig davon wer fehlt bei Euch. Aber gut, da Kane beim FCB ja doch dabei ist sind die Chancen meiner These nun etwas geringer für Euch. Mal schauen, wie Bayern so drauf ist. Darauf kommt es eh am meisten an. Und die letzten Jahre waren sie ja ausgerechnet gegen den BVB immer besonders motiviert. :D

Vento
2024-03-30, 00:16:29
Also ich glaube je mehr Wunschkandidaten wegfallen und je obskurer die Liste der Trainernamen wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen alten Bekannten auf der Bayern Bank sehen werden.


Davon gehe ich derzeit ebenfalls aus.
Das BR24Sport-Interview mit Hoeneß lässt da durchaus auch Interpretationsspielraum.
Nicht nur das er die Alonso Entscheidung wohl bereits kannte und mit Aussagen wie "sehr schwierig, um nicht zu sagen wahrscheinlich unmöglich" medial auf einen Verbleib bei B04 vorbereitet hat, auch seine Einwendungen zu Nagelsmann kommen nicht aus dem Nichts.
Ich rechne damit das Nagelsmann ab Sommer wieder Trainer bei Bayern sein wird.

“Ich muss ehrlich sagen, dass es zuletzt von unserer Seite keine Geduld gab. Wenn man sich Julian Nagelsmann anschaut, der entlassen wurde, als alle 3 Titel noch möglich waren, dann ist das eigentlich etwas, was nicht zum FC Bayern passt.”

blackbox
2024-03-30, 00:22:13
Um Gottes Willen, bloß nicht einen Fehler 2x machen.

Κριός
2024-03-30, 14:03:07
Edit: Malen fällt auch aus... na klasse. 4:1 Bayern.

Ehrlich? Alles unter 5:0 gegen Dortmund würde ich als versagen sehen. Ihr wart Auswärts bisher immer eine Schießbude gegen uns. Und bei eurem Abwehrverhalten wäre alles andere ein Spiel gegen den Trainer.

Gangus
2024-03-30, 14:52:47
Sehe ich auch so. Lassen sich sofort den Schneid abkaufen und halten nicht dagegen. Fallen nach dem ersten Gegentor auseinander im Spiel gegen Bayern.

Ich würd mir einfach nur wünschen, dass sie mal kämpfen würden. Abstiegskandidaten schaffen das ja auch mal, um die Bayern wenigstens körperlich etwas abzuverlangen.

maximus_hertus
2024-03-30, 15:35:53
Vielleicht bin ich sehr naiv. Aber dieses Jahr hat das Spiel keine „Meister-Bedeutung“ und daher wäre es irgendwie „typisch“, wenn der BVB heute was mitnehmen würde.

Danach redet man die nächsten Jahre davon, dass man in München was holen kann und geht aber wieder regelmäßig mit 4-5 Gegentoren baden.

Vom BVB erwartet eh niemand etwas (in München). Selbst bei einer 0:5 Niederlage würde man doch nur mit den Schultern zucken und ein „wie immer“ seufzen.

Ergo schaun mer mal, was das heute gibt.

Vento
2024-03-30, 16:59:58
Ganz wichtiger Sieg heute gegen Dynamo und gleichzeitig schmeißt Ulm noch eine 1:0 Führung weg und lässt zwei Punkte gegen Aue.
Jetzt ist wirklich alles möglich für den SCP, sogar direkter Aufstieg.:up:
Nächste Spiel zuhause gegen Regensburg und dann geht es Auswärts gegen Ulm.
https://i.ibb.co/p1HXdDS/Clipboard02.jpg (https://ibb.co/gr0gJ1x)

Die Rückrunde von Münster ist einfach nur ein Traum, so einen Lauf in der Liga (ungeschlagen in 2024) kriegst du hier höchstens alle 30-40 Jahre mal zu sehen, wenn überhaupt. :massa:
https://i.ibb.co/LQWS1xN/Clipboard01.jpg (https://ibb.co/cbHJQ6Y)

Κριός
2024-03-30, 17:17:27
Vielleicht bin ich sehr naiv. Aber dieses Jahr hat das Spiel keine „Meister-Bedeutung“ und daher wäre es irgendwie „typisch“, wenn der BVB heute was mitnehmen würde.

Leverkusen lässt 3 liegen. Und auch die letzten Spiele haben sie sehr viel Schwäche gezeigt. Ich finde da geht noch was.

Hut ab Leverkusen. Solche Spiele haben normalerweise nur wir....

00-Schneider
2024-03-30, 18:11:49
Bitte nicht mehr als drei Gegentore.

blackbox
2024-03-30, 18:16:04
Glückwunsch an Leverkusen, mal wieder nervenstark heute.

Was das Abendspiel angeht: Laimer und Goretzka im Mittelfeld. Die sind nicht bekannt dafür, besonders spielstark zu sein. Dortmund muss pressen, dann wird es heute ein echtes Spitzenspiel. Hauptsache, Terzic lässt die Mannschaft nicht wieder hinten reinstellen.

dreamweaver
2024-03-30, 18:43:02
Nett, aber wird nicht lange halten...

Hakim
2024-03-30, 18:47:45
Nett, aber wird nicht lange halten...

ja denke ich auch, dennoch einiges ist unbezahlbar, z.B dieser Ausdruck

https://s20.directupload.net/images/240330/temp/tugzca7z.jpg (https://www.directupload.net/file/d/8509/tugzca7z_jpg.htm)

Gangus
2024-03-30, 19:12:49
Hummels bester Mann. Hätte man niemals aus der N11 ziehen lassen sollen.

Bayern spielt aber auch nur mit 60-70%. Irgendwie haben die nicht richtig Lust heute. Arroganz der Macht. Glauben, sie bekommen auch so noch 10 Chancen für 5 Tore.

sven2.0
2024-03-30, 19:17:03
Hummels bester Mann. Hätte man niemals aus der N11 ziehen lassen sollen.

Lol

dreamweaver
2024-03-30, 19:21:05
Ok, hätte nicht gedacht, daß sie 0:1 in die Halbzeit gehen.
Bayern hätte aber auch locker 2:1 führen können, spielen aber auch wie mit angezogener Handbremse.

Tidus
2024-03-30, 19:21:08
Hummels bester Mann. Hätte man niemals aus der N11 ziehen lassen sollen.

Bayern spielt aber auch nur mit 60-70%. Irgendwie haben die nicht richtig Lust heute. Arroganz der Macht. Glauben, sie bekommen auch so noch 10 Chancen für 5 Tore.
Hummels saß leider fast die gesamte rückrunde auf der Bank, daher zu recht nicht nominiert.

Komisches Spiel heute. Die Bayern wirken fast lustlos.

00-Schneider
2024-03-30, 19:24:41
Bayern offensiv gut, aber defensiv zu weit vom Mann weg.

Malen fehlt an allen Ecken und Enden.

maximus_hertus
2024-03-30, 19:31:08
Das werden noch sehr lange 45 Minuten.

Noch traue ich dem Braten nicht ;)

Matrix316
2024-03-30, 19:59:56
Nach dem Sieg von Leverkusen ist das halt mehr oder weniger ein Freundschaftsspiel.

Rockhount
2024-03-30, 20:13:23
Knockout

€: eventuell

Matrix316
2024-03-30, 20:14:59
Tuchel raus. ;) Naja, soll heute nicht sein.

Andre
2024-03-30, 20:15:22
Jabbadabbaduuuuuuuuu!

Rockhount
2024-03-30, 20:16:38
Völkerwanderung in München. Das Operettenpublikum hat genug

€: ob das so klug war?

Hakim
2024-03-30, 20:20:01
Kein Tor

Ex3cut3r
2024-03-30, 20:22:16
Wann hat das letzte mal Dortmund in München gewonnen? 12 Jahre her?

Bayerns Ära eindeutig zu Ende. Müssen aufpassen gegen Arsenal, dass es dort keine Klatsche gibt.

Tidus
2024-03-30, 20:25:20
Dass ich das nochmal erleben darf.... :ugly:

dreamweaver
2024-03-30, 20:26:14
Heftig, hätte ich nicht erwartet. Solide vom BVB. Komisch von Bayern.

00-Schneider
2024-03-30, 20:28:56
Arbeitssieg.

Matrix316
2024-03-30, 20:29:37
So gut hat Dortmund noch nie gespielt in dieser Bundesliga Saison. :ugly: ;)

Gangus
2024-03-30, 20:30:06
War ja auch Leistungsverweigerung heute von Bayern. Sowas lustloses hab ich von denen diese Saison noch nicht gesehen.

Metalmaniac
2024-03-30, 20:50:02
Glückwunsch an den BVB. Ging halt für Bayern um nix mehr. Hat man irgendwie gemerkt. Finde ich aber nicht gut. Selbst fürs Prestige kann man mehr machen als wie die Spieler heute bereit waren zu tun. Natürlich hätte Kane das 1:1 machen müssen oder danach der Dier. Die 2. HZ dann ganz mies von den Münchnern. Musiala heute ein Totalausfall. Passte halt nicht. Und dafür ist der BVB zu stark besetzt als das die das dann liegen lassen was Bayern anbot. Ich denke, wenn die Leverkusener ihr Spiel heute nicht umgedreht hätten, dann wäre das heute Abend ein ganz anderes Spiel geworden.

maximus_hertus
2024-03-30, 20:50:31
Yes! Mir ist es völlig egal, ob die Bayern nicht gut waren. Einen BVB Auswärtssieg in München, immer noch irgendwie ein komisches Gefühl :)

Jetzt muss man aber auch in den nächsten Spielen liefern.

Κριός
2024-03-30, 20:57:58
Glückwunsch an den BVB. Haben heute endlich mal bewiesen was sie können.

Saugbär
2024-03-30, 23:01:32
Tuchel gratuliert Bayer zum Titel und das 8 Spieltage vor Saisonende:biggrin:
Und Vizekusen entwickelt sich langsam zu Duselkusen....:freak:
Was wäre bloß passiert, wenn sie so in der Championsleague gespielt hätten...
Sie können es ja nächste Saison nachholen..

Anadur
2024-03-31, 00:22:51
Tuchel gratuliert Bayer zum Titel und das 8 Spieltage vor Saisonende:biggrin:
Und Vizekusen entwickelt sich langsam zu Duselkusen....:freak:
Was wäre bloß passiert, wenn sie so in der Championsleague gespielt hätten...
Sie können es ja nächste Saison nachholen..


Bei 13 Punkten mit noch sieben verbleibenden Spieltagen... was soll er denn auch sonst sagen? Alles andere wäre lächerlich.

Badesalz
2024-03-31, 07:31:58
Komisches Spiel heute. Die Bayern wirken fast lustlos.Hä? Ich hab das tatsächlich gesehen. "Zwangsgeguckt" auf einem Kindergeburtstag. Mit 2 FCB-Fans...

Wir haben uns dann auch recht schnell, und das war schon nach der 10ten, sozusgan gegenseitig getröstet, so schlecht war das. Unglaublich schlecht.
Mit mehr als "Grausige Dortmunder gewinnen gegen grauenvolle Bayern" kann ich das auch nicht beschreiben.

So ein übles Gekicke... :freak: Ok wir haben vor allem auf Destruktiv gesetzt, ja keine schnelle Vorstöße aus der Tiefe um sich ja keinen Gegenkonter einzufangen, Hummels hatte einen sehr guten Tag und mit Davies waren wir zu 12, aber das war trotzdem durchgehend nur eine Tortur. Boah...

PS:
Wenn Hummels geht, kämpfen wir dann um einen der UEFA-Cup Plätze? Oder gegen den Abstieg? Ich weiß es nicht...

Kalmar
2024-03-31, 12:10:27
Hä? Ich hab das tatsächlich gesehen. "Zwangsgeguckt" auf einem Kindergeburtstag. Mit 2 FCB-Fans...

Wir haben uns dann auch recht schnell, und das war schon nach der 10ten, sozusgan gegenseitig getröstet, so schlecht war das. Unglaublich schlecht.
Mit mehr als "Grausige Dortmunder gewinnen gegen grauenvolle Bayern" kann ich das auch nicht beschreiben.

So ein übles Gekicke... :freak: Ok wir haben vor allem auf Destruktiv gesetzt, ja keine schnelle Vorstöße aus der Tiefe um sich ja keinen Gegenkonter einzufangen, Hummels hatte einen sehr guten Tag und mit Davies waren wir zu 12, aber das war trotzdem durchgehend nur eine Tortur. Boah...

PS:
Wenn Hummels geht, kämpfen wir dann um einen der UEFA-Cup Plätze? Oder gegen den Abstieg? Ich weiß es nicht...

Nein, wenn Hummels geht, wird der Verein abgemeldet und Mats macht höchstpersönlich das Licht aus.

Badesalz
2024-03-31, 13:49:48
Seit 2003 fast 6000 Beiträge und dann ein Fullquote direkt unter dem Beitrag.

Was ich an der Stelle nicht kritisiere, aber mit genau so viel Verstand haben wir gestern gespielt. Bezeichnend, sozusagen. Bist du etwa auch Dortmunder? Oder ist das wonaders auch so schlimm?

Kalmar
2024-03-31, 14:55:25
Meinst auf der nächsten Seite. Damit man deinen doch sehr wenig substanziellen post lesen kann.

Hummels hat kaum gespielt in letzter Zeit und die Spiele waren nicht überragend aber dennoch ist ein stetiger Aufwärtstrend erkennbar. (Den ich überwiegend sahin zuschreibe)

Wie kann man nach 10 jahren, dem Gewinn eines Spiels in München, anfangen von alles ist schlecht ohne Hummels zu reden?

Das Spiel hatte nicht die Qualität eines liv vs City, aber so zu tun als sei das Darmstadt vs Union gewesen ist auch arg übertrieben.

Matrix316
2024-03-31, 17:14:54
Fun Fact - Bayern hat aktuell 2 Punkte mehr als letztes Jahr und im Vergleich zu den Jahren davor auch nicht viel weniger. 21/22 hatte man 63, 20/21 waren es 64 und 19/20 61.

Wenn Leverkusen nicht wäre, würde man mit Stuttgart um die Meisterschaft spielen.

Hakim
2024-03-31, 18:39:54
Ja das hatte ich schon mal erwähnt, wäre Leverkusen nicht so gut wäre Bayern vermutlich dennoch Meister, alle reden von das die Bayern die Saison schwach sind, das mag sein, aber von den Zahlen her verglichen so ähnlich wie die Jahre davor, man sollte einfach mal anerkennen das Leverkusen so gut ist. Das schmälert etwas die Leistung von Leverkusen, die eine geniale Saison spielen wenn man ständig meint die Bayern würden eine scheiß Saison spielen, mMn.

Gangus
2024-03-31, 19:22:09
Stuttgart vergeigt auch gerade hart. Geiles Wochenende aus BVB-Sicht.

00-Schneider
2024-03-31, 19:35:02
Stuttgart vergeigt auch gerade hart. Geiles Wochenende aus BVB-Sicht.


Die sollten aufpassen, dass sie auf den letzten Metern nicht noch die CL verspielen.

Muselbert
2024-03-31, 22:51:50
Die sollten aufpassen, dass sie auf den letzten Metern nicht noch die CL verspielen.
Wenn ich mich nicht vertue, dann hat der VfB die letzten 9 Spiele 2x Unentschieden gespielt und ansonsten gewonnen. Ich würd die Kirche mal noch im Dorf lassen...

Gangus
2024-03-31, 23:39:42
Wenn sie das Spiel gegen den BVB verlieren sollten, kann ich mir schon vorstellen, dass sie noch wackeln. Leicht ist das Restprogramm vom VFB nicht.

centaurius
2024-04-01, 00:02:41
Die Rückrundenperformance von Bayern ist wirklich erschreckend schwach:


6 Bayern München 10 5 1 4 25:18 7 16


Allein auf Leverkusen hat man in 10 Spielen 12 Punkte verloren; auf Dortmund und Stuttgart 7! Selbst Augsburg steht besser da als Bayern (trotz des Sieges in Augsburg). Ohne die punktemäßig ordentliche Vorrunde würde man um den 4./5. Platz spielen, und das mit einem Kader, der vom Marktwert (noch) weit vor den anderen Teams liegt.

Badesalz
2024-04-01, 08:39:35
Warum klick ich das übehaupt an? Warum? :frown:

"... Ich denke wir haben heute einen wichtigen Schritt nach Vorne gemacht..."

echt ej :freak: Der beständige Nach-Vorne-Schreiter. Woche für Woche :mad:

Rockhount
2024-04-02, 13:39:06
Wie Eintracht Frankfurt am Dienstag verkündete, wurde der ursprünglich bis 2025 laufende Vertrag von Sportvorstand Markus Krösche bis Sommer 2028 verlängert.

Sportvorstand Krösche verlängert in Frankfurt (https://www.kicker.de/sportvorstand-kroesche-verlaengert-in-frankfurt-1003643/artikel)


Die Baustelle wäre schonmal zu. Und wenn nicht, dann gibt es gutes Geld

Matrix316
2024-04-02, 13:52:22
Ich hab mal überlegt, die Bayern haben zwei Optionen:

Holt man wieder einen Experimante Trainer ala Nagelsmann/Tuchel, muss man den Kader radikal aufräumen - ähnlich wie bei der NM geschehen.

Oder: Man holt einen Bayernspielerversteher ala Heynckes/Flick vielleicht, der voll auf die Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sané, Müller, Neuer etc. baut. Dann könnte es auch wieder funktionieren.

00-Schneider
2024-04-02, 14:00:54
Sportvorstand Krösche verlängert in Frankfurt (https://www.kicker.de/sportvorstand-kroesche-verlaengert-in-frankfurt-1003643/artikel)


Die Baustelle wäre schonmal zu. Und wenn nicht, dann gibt es gutes Geld


Hat sich anscheinend den Schritt nach Dortmund nicht zugetraut...

Rockhount
2024-04-02, 14:04:37
Hat sich anscheinend den Schritt nach Dortmund nicht zugetraut...

Das glaub ich ja weniger, aber gut.
Denke mal, dass der Kontakt zum BVB sich zwischenzeitig etwas abgekühlt hat und er wahrscheinlich nicht mehr einer der Top Kandidaten ist.

Oder er hat einfach mehr Bock auf die Eintracht :freak:

maximus_hertus
2024-04-02, 15:15:09
Ich bin da eher bei Rockhount.

Krösche wird sicherlich nicht ewig warten wollen, was der BVB vor hat und mit Frankfurt ist er ebenfalls bei einem Topteam der Liga unterwegs. Hier hat er echt gute Möglichkeiten und ein gutes Umfeld, um erfolgreich zu arbeiten.

Der BVB muss erstmal wissen, was bzw. wen sie wollen.

centaurius
2024-04-02, 16:05:31
Die holen doch Mislintat zurück und denken über eine neue Rolle von Sammer nach...
Kehl würde dann durch der Verpflichtung Mislintat's aufrücken.

Tidus
2024-04-02, 16:41:04
Das glaub ich ja weniger, aber gut.
Denke mal, dass der Kontakt zum BVB sich zwischenzeitig etwas abgekühlt hat und er wahrscheinlich nicht mehr einer der Top Kandidaten ist.

Oder er hat einfach mehr Bock auf die Eintracht :freak:
Bin da auch eher bei dir.

Krösche hat genug Erfahrung, warum sollte er sich den BVB nicht zutrauen?

Der BVB ist momentan ein wenig Chaosverein, die müssen sich erstmal ordnen... ein ruhiges, strukturiertes Arbeitsumfeld sieht jedenfalls anders aus.

centaurius
2024-04-02, 17:52:43
Der BVB Bayern ist momentan ein wenig Chaosverein, die müssen sich erstmal grundlegend ordnen... ein ruhiges, strukturiertes Arbeitsumfeld sieht jedenfalls anders aus.
Das o.g. trifft aktuell IMHO viel mehr auf Bayern als auf den BVB zu... :rolleyes:

Badesalz
2024-04-03, 09:28:28
Die holen doch Mislintat zurück und denken über eine neue Rolle von Sammer nach...
Kehl würde dann durch der Verpflichtung Mislintat's aufrücken.Ah? :usad: Ich hab eher auf Abrücken gehofft...

Tidus
2024-04-04, 09:10:09
Ah? :usad: Ich hab eher auf Abrücken gehofft...
Wieso die Abneigung ggü. Kehl?

Kehl wollte ganz andere Transfers tätigen als z.B. Nmecha und wollte wohl auch Can verkaufen... er wurde von Watzke und Terzic überstimmt, was dann sogar noch im Kapitänsamt für Can gipfelte. :ugly:

Mit Alvarez war ja eigentlich alles klar, der war schon auf Haussuche...

Badesalz
2024-04-05, 11:56:47
Wieso die Abneigung ggü. Kehl?Ich weiß da wohl bisschen mehr warum Stanic gehen musste... Wie das mit den jeweiligen Büroräumen jeweils war usw. usf. :usweet:

Auch allgemein, wenn wir über Unruhe im Verein reden, empfindest du Kehls Naturell als beruhigend oder sowas ähnliches? :rolleyes:

(kombiniere, kombiniere)

Κριός
2024-04-05, 13:30:58
Welt.de: FC Bayern warnt – Dominanz von Bayer schlecht für die Liga (https://www.welt.de/satire/article250866182/FC-Bayern-warnt-Dominanz-von-Bayer-Leverkusen-schlecht-fuer-die-Liga.html)

:weg:

Matrix316
2024-04-05, 14:27:19
Das haben sogar manche "Experten" bemängelt irgendwo, dass die Meisterschaft so langweilig ist und man hoffte, dass die Bayern noch aufholen. :ugly:

Ehrlich gesagt als Bayernfan ist es mir, wenn wir nicht Meister werden, dann doch lieber, wenn der Endspurt kein knappes Duell ist. Lieber gleich klar Schiff, als am letzten Spieltag oder in letzter Minute die Meisterschaft noch verlieren. ;)

Aber ist das nicht komisch irgendwie? 2011/12 war Dortmund zwei Mal Meister. Und im zweiten Jahr 2012 war das CL Finale auch in München wie nächstes Jahr. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist... :ugly:

Was ich aber lustig finde, wenn man sagt: 2012 war das letzte Jahr ohne Titel. So schlecht war Bayern lange nicht... was man vergisst: Man war im DFB Pokal Finale und im CL Finale. Davon träumt man heute. :ugly:

Badesalz
2024-04-05, 16:31:38
Welt.de: FC Bayern warnt – Dominanz von Bayer schlecht für die Liga (https://www.welt.de/satire/article250866182/FC-Bayern-warnt-Dominanz-von-Bayer-Leverkusen-schlecht-fuer-die-Liga.html)

:weg:Das ist von "Glasauge" :rolleyes: Das ist Welt.de Satiremagazin. Verstehste...

Κριός
2024-04-05, 17:00:29
Das ist von "Glasauge" :rolleyes: Das ist Welt.de Satiremagazin. Verstehste...

An meinem Emoji vielleicht auch erkennbar. Verstehste...

Wenn man Witze erklärt, dann werden sie nicht mehr witzig... hätte ich geschrieben Achtung! Satire, wäre ich ähnlich blöd wie die, die in den Foren von Magazinen immer April April schreiben um den anderen den Spaß zu rauben. Damit meinte ich aber nicht dich. Du wolltest einfach nur jemanden blosstellen. Gratulation fast gelungen!

Saugbär
2024-04-05, 17:17:31
Das ist doch nur schlecht für Bayern:freak: (Weniger Premien etc....)
Bayern im Abstiegskampf:biggrin:
Ein Jahrzehnt die Nummer 1. Noch höher geht es nimmer, also bleibt ja nurnoch runter:uclap:
Hat Saarbrücken ihnen wirklich das Rückrad und die Moral gebrochen?

Matrix316
2024-04-05, 17:36:57
Das ist doch nur schlecht für Bayern:freak: (Weniger Premien etc....)
Bayern im Abstiegskampf:biggrin:
Ein Jahrzehnt die Nummer 1. Noch höher geht es nimmer, also bleibt ja nurnoch runter:uclap:
Hat Saarbrücken ihnen wirklich das Rückrad und die Moral gebrochen?
Bayern, Frankfurt und Gladbach. :freak:

EDIT: Wenn De Zerbi vielleicht zu Chelsea geht, wird ja auch der Mauricio Pochettino frei. https://www.sport.de/news/ne6529628/fc-bayern-knallharte-konkurrenz-im-werben-um-de-zerbi/

Und was ist mit Louis Enrique? Ten Hag? Xavi? Nur Nagelsmann und Rangnick als Alternativen sind doch etwas wenig. Und es werden im Sommer so viele Trainer frei - und auch Trainerposten. Das wird noch interessant. Vielleicht wäre sogar ein Jogi Löw gar nicht schlecht. Ich meine die NM hat unter ihm immer super gespielt. Es fehlte aber gerade am Ende ein Torjäger wie Kane. Aber das dominante, sichere Ballbesitzspiel ist genau das, was den Bayern aktuell irgendwie abgeht.

gedi
2024-04-05, 22:33:11
Ich hoffe, Uzun hat sich das Gekicke der Eintracht angeschaut! Das war in jeglicher Hinsicht ein Witz!

Muselbert
2024-04-05, 23:48:34
Ein schönes Freitagsspiel aus VfB-Sicht: Nächste Woche fehlen der Eintracht Tuta und Ebimbe, übernächste Woche bei Werder aller Voraussicht nach Stage jeweils gesperrt :freak:

Metalmaniac
2024-04-06, 07:35:57
Pochenttino hat nur zeitweise bei Tottenham gut funktioniert, dannach nicht mehr wirklich. Also lieber nicht zu Bayern.

Ten Hag war ja mal kurzzeitig ebenfalls Wunschkandidat (aufgrund seiner Vergangenheit bei Bayern II), aber auch der erzeugt bei mir keine Begeisterung mehr weil ein von den Spielern durchaus guter Kader wie Manchester United schwer underperformt unter ihm.

Xavi war als Spieler genial, aber er ist halt kein 2.Guardiola. Zumindest bisher nicht. Zudem dürfte es sprachliche Probleme geben bei ihm, was man auch bei Bayern nicht wirklich möchte.

Letzteres ist ja auch ein Problem bei den weiteren Kandidaten wie De Zerbi und Zidane. Guardiola hatte nach seiner Zusage an Bayern ja 5 Monate Zeit um zumindest etwas Deutsch zu lernen was er ja auch tat, zudem konnte er damals schon ganz passabel englisch. Gut, das zumindest dürfte De Zerbi ebenfalls beherrschen als Trainer in der PL. Aber an dem haben wohl auch italienische Vereine, allen voran Juventus, gesteigertes Interesse. Und er soll wohl einer Anstellung in seiner Heimat nicht abgeneigt gegenüber sein.

Bleiben ja fast nur Ragnick und Nagelsmann. Ersterer hat allerdings einen Vertrag bis 2026, keine Ausstiegsklausel und ist mit diesem Projekt Österreich ziemlich erfolgreich. Warum sollte er sich das derzeitige Schlangennest Bayern antun? Hatte ich ja schon was zu geschrieben.

Ich jedenfalls hätte nix gegen Nagelsmann, am besten mit Co Wagner. Oder es gibt jemanden, den man noch nicht allumfassend auf dem Zettel hat. Den Trainer von Feyenoord beispielsweise. Oder den von Bologna. Allesamt wurden in den letzten Tagen zumindest mal erwähnt.

P.S.: Auch ein Roger Schmidt steht wohl zur Debatte. Aber der hat sich in der BL auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

00-Schneider
2024-04-06, 07:48:48
Ich weiß nicht, ob der Trainerposten aktuell Bayerns größtes Problem ist. Eher sollte man mal den Kader auf einigen Positionen erneuern.

Matrix316
2024-04-06, 11:11:27
Ich weiß nicht, ob der Trainerposten aktuell Bayerns größtes Problem ist. Eher sollte man mal den Kader auf einigen Positionen erneuern.
Ja aber ohne Trainer zu spielen ist ja auch nix. ;) Irgendeinen brauen wir ja. Wobei hat nicht Marcel Reif Miro Klose mal erwähnt? Der hat zwar noch so gar keine Erfolge und viel Erfahrung, aber das hatte Pep vor seinem Barcelona Profitrainer Start auch nicht direkt. Es wäre zumindest eine günstige Variante. ;)

Oder was ist mit Stefan Kuntz? Oder wäre der eher dann der Nachfolger von Nagelsmann beim DFB?

Aber ich hätte gerne wieder mal einen der den spanischen/holländischen Stil spielt mit viel Ballbesitz und Kontrolle. Chancen nach vorne hatte man eigentlich immer, egal ob der Trainer Ancelotti, Kovac, Flick, Nagelsmann oder Tuchel hieß. Wobei unter Tuchel die Chancen teils schon etwas zurück gingen wieder. Aber wichtig ist IMO, dass man wieder lernt Spiele zu kontrollieren - egal wie der Gegner heißt.

Am liebsten wäre mir ja, wenn man Pep wieder kriegen könnte. Ansonsten The Next Best Thing...

Rockhount
2024-04-06, 15:25:30
Ein schönes Freitagsspiel aus VfB-Sicht: Nächste Woche fehlen der Eintracht Tuta und Ebimbe, übernächste Woche bei Werder aller Voraussicht nach Stage jeweils gesperrt :freak:

Jeweils Tuta und Ebimbe gesperrt ist momentan (seit Wochen) eher eine Verstärkung als eine Schwächung

Linmoum
2024-04-06, 17:12:15
Ein Schuss, ein Tor, Heidenheim.

Ex3cut3r
2024-04-06, 17:16:11
LOL.

Bayern wird so abgefertigt werden von Arsenal, das wird ne üble Vergewaltigung.

Linmoum
2024-04-06, 17:23:47
Bochum kassiert in der Nachspielzeit mal eben das 1:1 und 1:2. ;D

blackbox
2024-04-06, 17:24:58
LOL Bayern!
Leverkusen hat dann 16 Punkte Vorsprung und kann nächste Woche Meister werden.

Matrix316
2024-04-06, 17:25:06
Tuchel raus. ;) Naja ohne Neuer sind die nix...

Saugbär
2024-04-06, 17:25:20
Bayern geht locker mit 0:2 in die Halbzeit.
30 Minuten später liegen sie 3:2 hinten.
Wer hat noch nicht? Wer will nochmal:freak:
Nurnoch sieben Punkte bis zu Euroleague. Bestimmt auch noch schaffbar

Muselbert
2024-04-06, 17:37:15
Bayern geht locker mit 0:2 in die Halbzeit.
30 Minuten später liegen sie 3:2 hinten.
Wer hat noch nicht? Wer will nochmal:freak:
Der VfB hat in der gleichen Situation wenigstens noch das Unentschieden irgendwie gerettet :freak:

Matrix316
2024-04-06, 17:50:42
Vor einem Jahr hatte Bayern nach dem 28. Spieltag sogar noch einen Punkt wemiger. Allerdings nur 3 Niederlagen und nicht 6.

00-Schneider
2024-04-06, 18:16:31
So, heute muss irgendwie ein Punkt her.

Metalmaniac
2024-04-06, 18:51:20
Heute muß ich Didi Hamann ausnahmsweise mal recht geben. Man hätte Tuchel wohl letzte Woche nach der miesen Leistung vs dem BVB rauskegeln müssen und ein neuer Trainer hätte dann 10 Tage Zeit gehabt, die Spieler auf Arsenal vorzubereiten. Ihn jetzt zu schassen macht irgendwie keinen Sinn so kurz vor dem wohl wichtigsten Spiel der Saison. Das kann im Grunde kaum gutgehen. Andererseits, die Mannschaft, die Spieler, die könnten es ja besser machen, haben die Qualität und brauchen vielleicht einfach nur einen neuen Impuls. Nur welcher Trainer würde sich das antun? Vielleicht Flick, der hat es ja auch geschafft nach einer unterirdischen Leistung in Frankfurt damals danach in seinem 1.Spiel eine völlig veränderte Mannschaft den BVB aus dem Stadion schiessen zu lassen und am Ende das Sextruple zu holen. Aber da hatte er auch mehr Zeit. Nicht nur 2-3 Tage wie jetzt. Jedenfalls kann es so tatsächlich nicht mehr weitergehen sonst verpassen sie sogar noch die CL. Das wäre der Super-Gau. Jetzt muß etwas geschehen, das ist klar.

Κριός
2024-04-06, 19:09:40
Naja. Ehrlich? In der Liga ist nichts mehr zu holen nachdem letzte Woche Leverkusen das Spiel gedreht hat. Nach unten brennt auch nichts mehr an. Wie soll man sich da noch motivieren?

Bayern wird in der CL wie ausgewechselt sein. Garantiert.

Badesalz
2024-04-06, 19:44:25
Jetzt mal unabhängig davon, daß sie gute Gelegenheiten durch die Fehler der Gegner ergeben, aber alle 3 Tore von Heidenheim hätten auch gut nach England gepasst. Richtig schöne Dinger.

Hatake
2024-04-06, 19:58:45
Was ist der aktuelle Punkterekord für eine Bundesliga Saison bzw. wie viele Siege braucht Leverkusen noch um den zu brechen ?

Gangus
2024-04-06, 20:02:16
5 Siege und ein Unentschieden brauchen sie noch.

BVB mal wieder... Aber gegen so spielstarke Stuttgarter mit guten Torjägern gehts einfach nicht. Für die CL-Quali wirds nicht reichen.

00-Schneider
2024-04-06, 20:13:15
Schlotterbeck omg

Für die CL-Quali wirds nicht reichen.


Abwarten, schauen wir mal wie die tabellarische Situation nach dem Auswärtsspiel in Leipzig ist.

Rockhount
2024-04-06, 20:14:56
Fehlschuss des Jahres, oder noch mehr :ugly:

Matrix316
2024-04-06, 20:59:34
Vielleicht wird ja Stuttgart noch Meister. ;)

Muselbert
2024-04-06, 21:27:06
Vielleicht wird ja Stuttgart noch Meister. ;)
Sagen wirs mal so: Welcher Hoeneß am Ende Vizemeister wird, könnte noch ziemlich spannend werden ;)

Holzkohle
2024-04-06, 22:02:25
Leverkusen könnte nächstes Wochenende schon Meister werden? :eek:

Anadur
2024-04-06, 22:24:20
5 Siege und ein Unentschieden brauchen sie noch.

BVB mal wieder... Aber gegen so spielstarke Stuttgarter mit guten Torjägern gehts einfach nicht. Für die CL-Quali wirds nicht reichen.

Aktuell reicht ja sogar Platz 5. Hängt halt von Bayern, Leverkusen und dem BVB ab ob das so bleibt. Gerade das Duell mit Arsenal ist doppelt brisant aufgrund der Konstellation in Europa. (https://www.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/country/seasons/#/yr/2024)

Hakim
2024-04-06, 22:38:36
Mein Gott der BvB.....ich hoffe die sind am Ende noch beiden CL Plätzen, zweifel vorhanden.

MoC
2024-04-06, 22:58:52
Schlotterbeck omg




Abwarten, schauen wir mal wie die tabellarische Situation nach dem Auswärtsspiel in Leipzig ist.

Wie abwarten....

Ich mein Ok, nachdem 2:0 letztes WE gegen Bayern, war ja eigentlich klar, dass es heute nicht reicht.
Das war halt auch zu schön, gemütlich zu Ostern bei der Familie aufn Dorf den alten Bayern-Fans ordentlich eins rein zu brüllen :D

Allerdings muss ich zum RBL:BVB Spiel. Wenn das so knapp wie jetzt ist, dann kann ich mich gleich erschießen....

Ich musste mich schon beim letzen Mal (6.Spieltag!22/23 3:0 RBL) von kleinen Kinder "beleidigen" bzw. "belehren" lassen....und da ging es noch um nichts :O

Die Nummer in 3 Wochen wird wohl nicht gut ausgehen :O :D

Gibt es eigentlich nicht diese Saison auch die Möglichkeit, dass der 5. in die CL kommt?

Anadur
2024-04-07, 09:47:57
Gibt es eigentlich nicht diese Saison auch die Möglichkeit, dass der 5. in die CL kommt?


Ja (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13521047&postcount=1894) :freak:

GBWolf
2024-04-07, 11:18:55
Tuchel ist die typische lame duck geworden.

Opprobrium
2024-04-07, 15:26:34
Terzic ist gefühlt seit Amtsantritt eine Lame Duck ;D

Ein Trainer der mehr rotiert, Jugendspieler besser einbindet und attraktiven Fußbal spielt wäre zur Abwechslung mal wieder nett.


Dem BVB würde vielleicht mal eine Saison Europa League guttun. In der CL haben die eigentlich gerade nichts verloren, und der EL Titel fehlt noch im Trophäenschrank :)

Saugbär
2024-04-07, 15:38:18
Dem BVB würde vielleicht mal eine Saison Europa League guttun. In der CL haben die eigentlich gerade nichts verloren, und der EL Titel fehlt noch im Trophäenschrank :)
Hat Bayern jemals in der EL gespielt? Bin halt kein Bayernfan aber International sollen sie für die anderen deutschen Teams spielen, und deswegen gönne ich ihnen dann auch jeden Sieg.

Matrix316
2024-04-07, 16:32:45
Lothar Matthäus jetzt und dann Roger Schmidt? ;) https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-hammer-vorschlag-von-bayern-legende-strunz-jetzt-matthaeus-im-sommer-s-87789888.bild.html

Das angesprochene Beispiel mit Rehagel und dann Beckenbauer hat ja auch so halbwegs funktioniert. Damals war man nebenbei erwähnt nach dem 28. Spieltag mit 57 Punkten noch auf Platz 1. Am 30. Spieltag verlor man 0:1 gegen Hansa Rostock und war auf Platz 2 mit 58 Punkten gleichauf mit Dortmund. Und dann hat man Rehagel entlassen. Für die Meisterschaft hat es nicht mehr gereicht, aber immerhin gab es den UEFA Cup. Aber interessant ist, dass man zum Zeitpunkt der Entlassung nicht 16 Punkte hinter Dortmund war, sondern nur ganz knapp dahinter bzw. gleichauf (Dortmund hatte noch ein Nachholspiel).

Aber ein anderer Name ist mir eingefallen: Was ist eigentlich mit Markus Babbel? Immer noch relativ jung, hat schon viel Erfahrung mit Stuttgart, Hoffenheim, Hertha und Luzern. Und ist quasi ein Bayern Urgestein.

Palpatin
2024-04-09, 12:52:01
Hat Bayern jemals in der EL gespielt? Bin halt kein Bayernfan aber International sollen sie für die anderen deutschen Teams spielen, und deswegen gönne ich ihnen dann auch jeden Sieg.
Nein noch nie, nur in den Vorgängerwettbewerben. Das letzte mal unter Hitzfeld in der Saison 2007/08.

sven2.0
2024-04-09, 17:32:24
https://i.imgur.com/HEDtgsO.png

lul

00-Schneider
2024-04-09, 17:43:30
Haare stehen ihm tatsächlich besser als Halbglatze.

https://img.welt.de/img/sport/fussball/mobile250936328/3302506107-ci102l-w1024/Fussball-Herren-Saison-2023-2024-FC-Augsburg-Bayer-04-Leverk.jpg

Muselbert
2024-04-10, 16:48:15
Laut BILD verlängert Nübel seinen Vertrag bei Bayern um 5 Jahre und wird nochmal ein Jahr beim VfB geparkt. Dürfte eine win-win-win Situation sein: Nübel kriegt wahrscheinlich ein Jahr CL-Erfahrung und kann sich als unangefochtener Stammtorwart ins Schaufenster stellen, der VfB ein Jahr lang einen sehr guten Torwart für wenig Geld und kann sich anschauen wie Top-Talent Seimen sich bis dahin entwickelt und die Bayern können sich dann entscheiden ob sie ihn danach verkaufen oder nach Neuers Vertragsende zur Nummer 1 befördern wollen.
Edit: hab kein Bild+, daher ein Twitter Link als Quelle: https://x.com/AgardiJulian/status/1778059778641567844

sven2.0
2024-04-12, 10:50:20
Laut BILD verlängert Nübel seinen Vertrag bei Bayern um 5 Jahre und wird nochmal ein Jahr beim VfB geparkt.

Wurden 2 Jahre draus.

Muselbert
2024-04-12, 11:40:58
Wurden 2 Jahre draus.

Auch grade gelesen, soll mir recht sein. Dann muss man bis dahin aber Seimen irgendwie bei Laune halten, ohne den gleichen Fehler wie bei Leno damals zu machen.

Matrix316
2024-04-12, 15:50:59
Also laut Bild hat Nübel um 4 Jahre verlängert (also ab 2025) und wird 2 an den VfB noch mal ausgeliehen. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/offiziell-fc-bayern-verkuendet-details-zum-deal-um-torwart-alexander-nuebel-87856008.bild.html

Je nach dem wie fit Neuer bleibt, könnten es aber bestimmt auch mehr noch werden denke ich. :D

jay.gee
2024-04-12, 19:15:25
Laut "Sky" und "Ran" haben die Bayern eine Klausel, in der sie Nübel bei Bedarf auch 2025 schon zurückholen können.

Tidus
2024-04-13, 15:40:12
Meine fresse... Da darf Haller endlich mal wieder von Beginn an ran, da wird er nach 2 Minuten kaputt getreten... :mad:

Rockhount
2024-04-13, 16:48:12
Adeyemi ist echt so ein Trottel…unfassbar

USS-VOYAGER
2024-04-13, 16:51:48
Was sollte die erste Gelbe Karte eigentlich? Der Ball war schon lange weg und beim anderen Gegenspieler und er reißt ein anderen zu Boden der schon lange nix mehr mit dem Ball zu tun hatte... wie dumm ist der eigentlich?

Tidus
2024-04-13, 16:52:00
Adeyemi ist echt so ein Trottel…unfassbar

Was ein idiot... unfassbar dumme gelbe Karten... das war ja schon Vorsatz.

Matrix316
2024-04-13, 17:30:31
Bayern gewonnen ist schonmal gut. Nur noch 13 Punkte. :D ;)

Aber Guerreiro 100%ige verballert - im Sommer verkaufen. ;)
Laimer wars glaube ich der den Pass auf Kanes 100%ige verbaselt - im Sommer verkaufen. ;)
Coman dauernd verletzt - im Sommer verkaufen. ;)

00-Schneider
2024-04-13, 17:32:26
Diese Mannschaft kann nur (unnötig) Spannend.

Rockhount
2024-04-13, 19:50:31
Ich finds gut mit Topmöller in die neue Saison zu gehen.
Dann gibts wenigstens eine klare Erwartungshaltung.
Also quasi keine. Prima, wär das Thema auch erledigt

00-Schneider
2024-04-13, 20:44:08
Ich finds gut mit Topmöller in die neue Saison zu gehen.
Dann gibts wenigstens eine klare Erwartungshaltung.
Also quasi keine. Prima, wär das Thema auch erledigt

Hmm?

Platz 6 ist doch absolut in Ordnung? :confused:

Muselbert
2024-04-13, 21:09:50
Hmm?

Platz 6 ist doch absolut in Ordnung? :confused:

Obs dabei bleibt? Das Restprogramm hat es durchaus in sich - Augsburg (H), München (A), Leverkusen (H), Gladbach (A), Leipzig (H) - und die Formkurve zeigt nicht unbedingt nach oben.

Anadur
2024-04-13, 21:40:39
Zur Einstimmung für morgen.

gcZaQROwJ9I

Muselbert
2024-04-14, 14:25:57
Der HSV verkackt grade wohl fast endgültig den Aufstieg. 0:2 hinten und in Unterzahl zur Pause macht Stand jetzt 4 Punkte Rückstand (und deutlich schlechteres Torverhältnis) auf Düsseldorf und den Relegationsplatz.

Matrix316
2024-04-14, 17:28:38
Zum Glück hat der HSV noch einen Punkt gerettet.

Aber wäre es nicht lustig, wenn Leverkusen heute nur einen Punkt holt, oder gar verliert? :ugly: Die Fans stehen da schon alle wie in Dortmund am letzten Spieltag letzte Saison...

Andre
2024-04-14, 17:36:56
Ja, das wäre total lustig.

Matrix316
2024-04-14, 18:51:41
Ja, 2:0 Leverkusen. Die können dann wohl feiern später. :)

schreiber
2024-04-14, 18:53:01
und nächsten Spieltag bitte gegen BVB besoffen aufs Spielfeld und abschenken.

Linmoum
2024-04-14, 19:10:15
Dafür, dass die gleich erstmals Deutscher Meister werden, ist das von der Stimmung her aber schon arg... durchwachsen.

schreiber
2024-04-14, 19:12:12
Sind halt nur 30k im Stadion. Wenn sie eine Ära starten wollen, muss ein größeres Stadion her.

Gumril
2024-04-14, 19:15:44
Und was soll das bringen du weist schon das Leverkusen Probleme hat das Stadion immer gut zu füllen.

Matrix316
2024-04-14, 19:21:36
Jetzt noch Spielabbruch wegen Rasensturm. 0:3 für Bremen. ;)

Na gut: Glückwunsch an Leverkusen. :)

Opprobrium
2024-04-14, 19:23:37
Mehr als verdient :up: Gluckwunsch :smile:

patermatrix
2024-04-14, 19:31:37
So souverän wie schon die ganze Saison lang… Gratulation an Leverkusen, hochverdient!

Hatake
2024-04-14, 19:32:33
Verdienter kann man nicht Meister werden, Gratulation an Leverkusen was für ein legendärer Run.

blackbox
2024-04-14, 19:33:00
Gratulation an Leverkusen!

Nächstes Ziel: Punkterekord brechen! 94 Punkte sind drin!

centaurius
2024-04-14, 19:34:47
Glückwunsch an Leverkusen für eine fantastische Saison.

Es wird spannend zu sehen, ob und wie sich die vorab gewonnene Meisterschaft auf die kommende Spiele auswirkt.

blackbox
2024-04-14, 19:35:11
Dafür, dass die gleich erstmals Deutscher Meister werden, ist das von der Stimmung her aber schon arg... durchwachsen.

Bitte was?!?

Das kannst du also von deiner Couch aus beurteilen? :freak:

Also die Bilder sagen etwas ganz anderes.

Hakim
2024-04-14, 19:36:07
Gratulation an alle Leverkusen Fans, Souveräner kann man nicht Meister werden, was für eine Absolut Starke Saison! Was Alonso aus der Truppe gemacht hat, einfach nur Respekt

blackbox
2024-04-14, 19:36:37
Und was soll das bringen du weist schon das Leverkusen Probleme hat das Stadion immer gut zu füllen.

Was wird hier eigentlich für ein Unfug geschrieben?

Leverkusen hat eine Auslastung in der Buli von 99%

Muselbert
2024-04-14, 19:37:23
und nächsten Spieltag bitte gegen BVB besoffen aufs Spielfeld und abschenken.
Nix da, die sollen gefälligst die Saison ungeschlagen beenden bzw vollenden.

gedi
2024-04-14, 19:40:43
Absolut verdiente Meisterschaft! Glückwunsch nach Leverkusen!

Matrix316
2024-04-14, 19:41:05
Am meisten freut es mich für Calli Calmund. Endlich hat er seinen Meistertitel. :)

Metalmaniac
2024-04-14, 19:54:53
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Bayer Leverkusen für die absolut verdiente und gigantisch herausgespielte 1. deutsche Meisterschaft. Dieser Lauf wird in die Geschichte eingehen. Bin aber auch gespannt, wie sie die restlichen Spiele bestreiten. Welcher Charakter in dieser Truppe steckt wenn der große Druck weg ist. Und noch gespannter bin ich auf die kommende Saison, weil die Bayern bestimmt zurückkommen wollen an die Spitze und dafür einiges verändern werden. Könnte spannend werden. Auch zu sehen, ob sowas nochmal zu wiederholen ist von Bayer.

Gumril
2024-04-14, 20:17:26
Was wird hier eigentlich für ein Unfug geschrieben?

Leverkusen hat eine Auslastung in der Buli von 99%

Diese Saison sonst, schwankt man zwischen 89% bis 94%
und damit nur von Hoffenheim und Wolfsburg Unterboden.

Aber auch von mir Glückwunsch zur Leistung von Leverkusen, verdient Meister.

blackbox
2024-04-14, 21:02:24
So so.... und selbst 90% Auslastung ist also nicht gut.... na klar.

Echt, welche Erwartung einige Personen hier haben.... :freak:

Tenobal
2024-04-14, 21:29:29
Gratulation an alle Leverkusen Fans, Souveräner kann man nicht Meister werden, was für eine Absolut Starke Saison! Was Alonso aus der Truppe gemacht hat, einfach nur Respekt

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Welt Online, aber den Artikel fand ich witzig
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen/article251022900/FC-Bayern-Elf-Dinge-die-es-noch-gab-als-Muenchen-das-letzte-Mal-nicht-Meister-waren.html

Anadur
2024-04-14, 22:12:11
xm-vOrMiYLQ

Mal schauen wie sie die Saison zu Ende bekommen. Die haben leider noch viel zu verlieren.

jay.gee
2024-04-14, 22:56:34
Schöne Sache für Leverkusen und auch für die Bundesliga. Ich habe zwar immer gewettet, dass der erste Meister nach dieser Bayern-Ära, Leipzig heißen wird, aber für Leverkusen und deren Fans, kann ich mich wie für jeden anderen Verein, auch freuen. Schon krass, was die bis jetzt für eine Saison hingelegt haben. Schöner und leidenschaftlich intensiver Fußball - dazu eine ruhige und sympathische Außendarstellung. Die hätte Bayern München auch ohne Verletzungspech, mit mehr Ruhe im Verein und von Außen, sportlich in diesem Jahr nicht geknackt.

Ps: Coman tut mir etwas leid. Der hat in diesem Jahr nicht nur zum ersten mal gegen den BvB verloren, er ist zudem in seiner elfjährigen Profi-Karriere zum ersten mal auch kein Meister geworden. ;)

blackbox
2024-04-14, 23:45:05
2 Stunden nach Abpfiff

https://www.youtube.com/shorts/U7lYiImB-hc

Leonidas
2024-04-15, 04:37:54
Einfach nur großartig. Und ein Hinweis darauf, dass wir mehr unterschiedliche Meister brauchen. Die Fans werden sich ein Leben lang an diesen Tag erinnern. Welcher Bayern-Fan erinnert sich an die Meisterschaft vor 5 Jahren?

Tidus
2024-04-15, 08:01:40
Ps: Coman tut mir etwas leid. Der hat in diesem Jahr nicht nur zum ersten mal gegen den BvB verloren, er ist zudem in seiner elfjährigen Profi-Karriere zum ersten mal auch kein Meister geworden. ;)

Coman tut mir eher leid, weil er schon wieder verletzt ist... ;(

Wenn der nicht so verletzungsanfällig wäre, hätte er das Zeug zum Weltfußballer. Der Kerl ist einfach so ein geiler Zocker.

Haller droht übrigens das Saisonaus... nach 3 Minuten Spielzeit in Gladbach. Dann sehen wir am Dienstag wohl wieder Füllkrug gegen Madrid. :usad:

Und zu Leverkusen: Die Saison ist wirklich unbeschreiblich. Verdienter kann man nicht Meister werden. Im Gegensatz zu anderen hoffe ich nun nicht, dass sie gegen den BVB abschenken. Falls der BVB gewinnen sollte, dann bitte nur gegen ein Leverkusen, welches zu 100% auf dem Platz steht.

maximus_hertus
2024-04-15, 08:13:20
Glückwunsch nach Leverkusen.

Meister werden ist schon schwer, aber auf diese beeindruckende Weise? Ohne eine einzige Pflichtspielniederlage?

Das war es dann mit Vizekusen. Ich bin gespannt, ob sie auch nächste Saison so extrem stark sein werden.

Für die Buli ist das natürlich schön, endlich mal ein Meister aus einer anderen Stadt.

Der Sommer wird bestimmt recht „wild“, da werden die Bayern wohl ziemlich aktiv werden und b) werden Medien und Fans gefühlt 50 Spieler nach München schreiben.

Der BVB muss aufpassen, dass man nicht regelmäßig auf Platz 5 oder schlechter abrutscht. Auch hier gilt: der Sommer muss passen.

Echte Liebe ist schön, echter Erfolg aber schöner.

blackbox
2024-04-15, 09:16:18
Ich hoffe auch, dass Leverkusen seinen Kader halten kann.

Bei Bayern hängt alles vom neuen Trainer ab. Angeblich haben sie Zidane kontaktiert. Aber Zidane spricht nur schlecht Englisch und Deutsch überhaupt nicht.

Man muss sich Sorgen machen um den BVB. Wenns dicke kommt, erreichen sie nicht mal die CL. Und der Kader muss definitiv aufgewertet werden. Und was mit dem Trainer ist..... ist ja auch noch offen. Beim BVB wirds also auch noch spannend.

Tidus
2024-04-15, 09:18:41
Man muss sich Sorgen machen um den BVB. Wenns dicke kommt, erreichen sie nicht mal die CL. Und der Kader muss definitiv aufgewertet werden. Und was mit dem Trainer ist..... ist ja auch noch offen. Beim BVB wirds also auch noch spannend.

Eine Saison ohne CL wird man überleben, aber aktuell bezweifle ich, dass man die richtigen Schlüsse ziehen würde, geschweige denn die richtigen Transfers tätigen würde.

Ich befürchte sogar, dass man mit Terzic weiter machen wird... wie gerne hätte ich den Glasner bei uns gesehen, der nun bei Crystal Palace tätig ist. ;(

00-Schneider
2024-04-15, 09:25:58
Eine Saison ohne CL wird man überleben, aber aktuell bezweifle ich, dass man die richtigen Schlüsse ziehen würde, geschweige denn die richtigen Transfers tätigen würde.(


Außerdem ist man sicher bei der Klub WM im nächsten Jahr dabei. Das gibt deutlich mehr Knete als das CL-Startgeld.

Und grundsätzlich halte ich nichts davon jetzt schon rumzuheulen, die CL zu verpassen, obwohl man es noch in der eigenen Hand hat.

Bei den Transfers wird Mislintat hoffentlich seinen Stempel aufdrücken.

blackbox
2024-04-15, 09:34:51
Eine Saison ohne CL wird man überleben, aber aktuell bezweifle ich, dass man die richtigen Schlüsse ziehen würde, geschweige denn die richtigen Transfers tätigen würde.

Ich befürchte sogar, dass man mit Terzic weiter machen wird... wie gerne hätte ich den Glasner bei uns gesehen, der nun bei Crystal Palace tätig ist. ;(

Das mit Terzic verstehe ich tatsächlich auch nicht.
Bei Bayern feuert man Nagelsmann und Tuchel, weil die spielerische Entwicklung gegenteilig verlaufen ist.

Bei Dortmund ist unübersehbar, dass das spielerische Element nur begrenzt ausgeprägt ist. Ich denke, dass kann Terzic einfach nicht. Aber aus irgendeinem Grund wird an Terzic festgehalten.

Tidus
2024-04-15, 09:58:34
Das mit Terzic verstehe ich tatsächlich auch nicht.
Bei Bayern feuert man Nagelsmann und Tuchel, weil die spielerische Entwicklung gegenteilig verlaufen ist.

Bei Dortmund ist unübersehbar, dass das spielerische Element nur begrenzt ausgeprägt ist. Ich denke, dass kann Terzic einfach nicht. Aber aus irgendeinem Grund wird an Terzic festgehalten.

Terzic ist best buddy vom watzke. Glaube die sind sogar Nachbarn. :ugly:

blackbox
2024-04-15, 10:04:27
Wenn Terzic die CL verpassen sollte, dann dürfte er nicht mehr zu halten sein.

Tidus
2024-04-15, 10:07:12
Wenn Terzic die CL verpassen sollte, dann dürfte er nicht mehr zu halten sein.
Tja, was hoffe ich nun im Sinne des Vereins? :biggrin:

Matrix316
2024-04-15, 10:09:54
... man muss aber auch mal sagen, dass die Bundesliga insgesamt ziemlich schlecht ist. Von der Eintracht auf Platz 6 sind es weniger Punkte auf Platz 17 als auf Platz 3. :freak:

Viele Teams spielen unter ihren Möglichkeiten: RB, Dortmund, Eintracht, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim. Bayern spielt sogar relativ normal. Nur Stuttgart und Leverkusen überperformen drastisch.

blackbox
2024-04-15, 10:10:23
Nimm dir die Bayern zum Vorbild..... Eigentlich hätten sie letzte Saison nicht mehr Meister werden dürfen und diese sowieso nicht. Sonst wäre alles so weiter gelaufen und Nagelsmann und Tuchel wären noch Trainer. ;)

Manchmal muss man erst durch eine Talsohle gehen, damit es wieder aufwärts geht.

maximus_hertus
2024-04-15, 10:31:24
Aber aus irgendeinem Grund wird an Terzic festgehalten.

Das ist nur ein Gefühl, aber man will, solange es geht, Terzic zumindest bis Saisonende halten. Für die kommende Saison rechne ich mit einem neuen Trainer.

Gerade wenn Watzke nun nicht mehr in der Hauptverantwortung steht, wird die neue Person sicherlich "seinen" Mann installieren wollen.

Spielerisch hat sich der BVB in den letzten zwei Jahren nicht nur nicht nach vorne entwickelt, sondern spielt teilweise wie ein Abstiegskandidat, dem einfach die individuelle Klasse / Top Momente einzelner über den "Strich" hilft. Mit "Strich" meine ich, dass man nicht wenige Spiele gewonnen hat, obwohl man spielerisch nicht wirklich überzeugt hat.

Beim BVB gibt es jedoch (Sehr) viele Baustellen. Teils große, teils kleine. Man wird nicht alle in einem Sommer fixen können, aber man wird damit im Juni/Juli anfangen müssen. Selbst wenn man doch noch die CL-Quali schafft darf das nicht darüber hinwegsehen lassen, wie die Saison verlaufen ist. Ergebnistechnisch und spielerisch.

Auch der Kader muss meiner Meinung nach grundsätzlich in Frage gestellt werden.

Das ein Humels nicht selten der beste Spieler auf BVB Seite ist, spricht überhaupt nicht für einen guten Kader. Ich mag Hummels und freue mich über jedes gute Spiel, aber er ist weit von seiner Prime entfernt und wird nicht jünger.

Der BVB braucht ein (komplett) neues Grundgerüst und kann dann wieder einzelne Supertalente dazuholen. Zu viele Spieler sind mit sich beschäftigt und schaffen es nicht, konstant zu liefern. Zu nennen wären z.B. Schlotterbeck, Can, Süle, Özcan, Adeyemi, Fülle. Wolf wird berichten zufolge recht sicher den BVB im Sommer verlassen.
Gerade in der Defensive wird man im größeren Stile umbauen dürfen.

Man darf sehr gespannt sein, was mit Maatsen passieren wird. Meiner Meinung nach darf man hier auch größer investieren, es ist unfassbar schwer einen guten AV zu finden. Er ist zudem noch jung und hat seine besten Jahre noch vor sich.

Matrix316
2024-04-15, 10:35:14
Also ich hätte ja drauf gewettet, dass der BVB sich im Sommer Nagelsmann angelt.

Das würde auch die Trainersuche bei Bayern noch mal viel interessanter machen. *g*

EDIT: Der Neid der Besitzlosen ;)

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Montag-den-15-April-2024-article24873047.html


Köln gratuliert Leverkusen und bringt Fans damit zur Weißglut

Der Glückwunsch kam spät, aber er kam: Der offizielle X-Kanal des 1. FC Köln gratulierte fast eineinhalb Stunden nach Abpfiff der entscheidenden Partie dem Nachbarn aus Leverkusen zur "hochverdienten" Meisterschaft. Damit brachte der Verantwortliche die eigenen Fans auf die Palme. "Wurde der Account gehackt?", fragte ein Nutzer. Unter dem Eintrag sammelten sich Aufforderungen, ihn wieder zu löschen.

Der Mitgliederrat des FC setzte den Vorfall auf die Tagesordnung für seine nächste Sitzung. Das von Mitgliedern direkt gewählte Gremium kontrolliert den Vorstand und berät ihn zu fanbezogenen Themen. Leverkusens Meistertitel sei eine "bodenlose Wettbewerbsverzerrung", schrieb ein Ratsmitglied.

Anadur
2024-04-15, 17:12:28
Nagelsmann steht doch aufgrund der EM gar nicht zur Verfügung. Der würde die komplette Vorbereitung verpassen und hat keinerlei Zeit sich an irgendeiner gearteten Kader- oder Saisonplanung zu beteiligen. Dazu kommt ja noch das Abschneiden bei der EM. Geht die in die Hose, sind die Startbedingungen mehr als schlecht um direkt einen Verein zu übernehmen. Läuft die EM gut bis sehr gut und der DFB kommt mit dem Angebot einer möglichen WM mit der realistischen Chance da auch weit zu kommen um die Ecke, das muss man erstmal für irgendeinen Verein aufgeben. So schlecht zahlt der DFB schließlich auch nicht.

maximus_hertus
2024-04-15, 18:11:56
Es ist sicherlich nciht optimal, aber in den ersten Juli Tagen geht es primär um Kondition, Kraft, Stabi etc.

Die Saison startet erst am letzten August WE. Ergo wäre nach der EM noch genug Zeit, das ist also kein großer negativer Faktor. Wie geschriben, nicht optimal, aber kein "Dealbreaker".


Nagelsmann ist ein ehrgeiziger Typ, wenn der richtige Club kommt, kann der DFB gar nichts machen. Ob der BVB "groß genug" wäre, darüber kann man sicherlich streiten und Argumente dafür und dagegen finden.


Ansonsten ist die Kaderplanung eher SAche des Sportdirektors und der Trainer darf dann 1-2 Wünche äußern. Zumindest in der Buli ist das ja so gang und gebe.

Vento
2024-04-15, 20:18:36
Ansonsten ist die Kaderplanung eher SAche des Sportdirektors und der Trainer darf dann 1-2 Wünche äußern. Zumindest in der Buli ist das ja so gang und gebe.

Das dürfte überwiegend der Fall sein, nicht nur in der Bundesliga, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen.
Da sehe ich auch nicht das Problem, natürlich sollte der Verein eine klare übergeordnete Spielphilosophie besitzen und danach seine Transferpolitik ausrichten, das natürlich auch zu Teilen unabhängig vom Trainer.
Mit einer sehr klaren Spielphilosophie wird es da auch selten große Diskrepanzen geben, da man Trainer danach selektieren wird und somit so oder so auf einem grundsätzlichen, gemeinsamen Nenner liegen dürfte.
Wenn man bei der Trainerwahl natürlich permanent deutlich unterscheidende Ansätze zulässt, b.z.w. mehr nach dem Standing/Namen geht als nach irgendeiner grundsätzlichen Spielaufassung, wird das sehr viel schwieriger und der Bedarf nach Umstrukturierung bei den jeweiligen Trainer wird viel größer sein.
Da sieht man auch schon wieder an den Namen die als Tuchel Nachfolge gehandelt werden, da ist alles dabei, Favorit Alonso (Ballbesitzfußball) ist nicht zu haben, oki, dann nehmen wir das Gegenteil von totaler Kontrolle, den vertikalen Flipperchampion Nagelsmann wieder zurück, wobei KHR würde vermutlich lieber die prestigeträchtige internationale Lösung bevorzugen, Zidane den Starflüsterer.

Entscheidend ist das man eben eine klare Linie verfolgt und alle Beteiligten sich dem unterordnen.
Auch ein Alonso wird bei Leverkusen nicht jeden Wunschspieler bekommen, aber man hat eine klare Philosophie, hat deshalb klare Spielerprofile die gesucht werden und sowohl Vereinsführung, Sportvorstand/Kaderplanung und Trainerteam ziehen gemeinsam an einem Strang.
Da stellt sich halt kein Vereinsboss hin, wenn Alonso vor der Saison analysiert, er braucht einen spielstarken, pressing resistenten linksfüßigen Aussenverteidiger 1-2 weitere Spieler mit speziellem Profil und würgt das direkt gnadenlos und massiv besserwisserisch ab, nach dem Motto "Papperlapap was der Trainer da von Holding Six faselt, neumodisches Geschwätz, wir stellen den Kader, du hast einfach nur Titel zu holen", sondern es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt diese Spielerprofile zu finden, so das diese sowohl die Wünsche des Trainer möglichst erfüllen, als auch die Rahmenbedingungen des Vereins nicht überstrapazieren.

Problematisch wird es erst, wenn man keine klare Philosophie besitzt, kein klares Konzept und wenn sich zu viele Leute einmischen, die von klaren Konzepten und Taktik nichts halten.
Siehe Bayern, wo der Trainer eine klare Analyse im Sommer vorlegt und wohlgemerkt vom Ehrenpräsidenten mit Kommentaren wie "Der Laimer kann das auch" oder im Winter "Gut das wir keine Flying Six verpflichtet haben" regelrecht medial lächerlich gemacht wird.
Wo die Spielphilosophie von Trainer zu Trainer wechselt, wo es kein glasklares Konzept gibt was verfolgt wird, wo die Vereinspaten die Hierarchie in der Mannschaft maßgeblich mitbestimmen, teilweise über den Kopf des Trainer wie bei Kroos , Müller, Neuer mit Rentenverträgen, lange Zeit auch bei Goretzka, Kimmich ein Standing (auch was die Spielposition angeht) protegiert wurde, was von Trainern ohne die Rückendeckung zu Rasieren nicht zu brechen ist.
Um sich so eine ineffektive Kaderpolitik zu leisten braucht man halt einen riesigen Haufen Geld.

Κριός
2024-04-15, 22:15:37
Jetzt erst die Zusammenfassung des Leverkusen spiels gesehen. Die Sportschau Youtube Funktion ab Montag ist ehrlicherweise mal richtig gut! :up:

Gratulation. Beste Mannschaft der Liga diese Saison und völlig verdient Meister.

Ich hoffe mal die feiern zu sehr und lassen gegen Dortmund ein paar Punkte liegen, damit wir RB nächstes Jahr den UEFA Cup holen lassen können...

Matrix316
2024-04-15, 23:43:35
Ja anscheinend ist Nagelsmann der Top Kandidat bei Bayern. https://www.transfermarkt.de/nagelsmann-favorit-auf-tuchel-nachfolge-beim-fc-bayern-konkrete-gesprache/view/news/436194

Ich hoffe er bringt von der Nationalmannschaft ein paar neue Spieler mit. :biggrin:

Ich fände ja auch irgendwie Unai Emery interessant. Der hatte schon richtig viele Erfolge, ist aber noch nicht der über CL Trainer wie Ancelotti oder Pep waren. Vielleicht wäre der auch nicht schlecht.

Tidus
2024-04-16, 08:20:26
Sorry, aber sowas von bescheuert von Bayern und auch von Nagelsmann, falls er annimmt.

Ihn erst hochkant rausschmeißen, mit seinem Nachfolger alles vergeigen und ihn nun wieder zurück holen? :ulol:

sven2.0
2024-04-16, 08:29:15
fürs doppelte Gehalt würde ichs machen :D

Rockhount
2024-04-16, 09:47:02
Bernd Hölzenbein ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

Matrix316
2024-04-16, 10:08:18
Bernd Hölzenbein ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

RIP :frown:

Sorry, aber sowas von bescheuert von Bayern und auch von Nagelsmann, falls er annimmt.

Ihn erst hochkant rausschmeißen, mit seinem Nachfolger alles vergeigen und ihn nun wieder zurück holen? :ulol:

Nachfolger vom Vorgänger hat bei Bayern doch Tradition. Ribbeck musste gehen und Beckenbauer übernahm. Dann kam ein Jahr Trappatoni. Dann ein Jahr später Rehagel, welcher Vorzeitig gehen musste und wieder durch Beckenbauer abgelöst wurde. Dann kam wieder Trapatoni für zwei Jahre und dann Hitzfeld. Dann kam Magath und nach ihm wieder Hitzfeld. Dann kam Klinsmann und dann Heynckes und dann Van Gaal und dann wieder Heynckes... :ugly: (ja gut hier und da gab es noch ein paar Interimstrainer, aber so ganz grob)

DrumDub
2024-04-16, 13:10:43
Bernd Hölzenbein ist im Alter von 78 Jahren verstorben. r.i.p. ;(

maximus_hertus
2024-04-16, 13:33:12
Bernd Hölzenbein ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

RIP



@Bayern

Es gibt eine komplett neue sportliche Führung, ergo auch eine komplett andere Situation als bei seinem Rausschmiss.

Dazu sinddie Bayern in keinem überragendem Zustand, da wird man sicherlich (je nachdem was im Sommer passiert) im kommenden Jahr die Nerven eher behalten und nicht sofort bei der nächsten Kleinigkeit die Kündigung aussprechen.

Versteht mich nciht falsch, bei Bayern ist ab Tag 1 der komplette Druck im Kessel und man darf und muss direkt liefern, jedoch werden auch die Verantwortlichen sicher einsehen, dass ein Triple aktuell nicht sehr wahrscheinlich ist und man ggf. ein Jahr als "Übergangsjahr" braucht. Ergo Meistertitel und eine vernünftige Rolle in der CL und es passt (für ein Jahr).


Nagelsmann wird sicherlich im Vorfeld der EM dann bei der Kaderplanung mit aktiv sein bzw. eingebunden werden und nach der EM direkt bei Bayern übernehmen.

Es wird dann sicherlich für die ersten 7-10 Tage ein U19 Trainer übernehmen und gemäß den Vorgaben von Nagelsmann trainieren lassen. Das bekommt man alles hin, zumal die meisten Spieler eh erst ab Mitte - Ende Juli einsteigen dürften (eben wegen der EM).


Die spannende Frage wäre dann, wann man das bekannt geben würde.

Hakim
2024-04-16, 13:42:06
Nachfolger vom Vorgänger hat bei Bayern doch Tradition. Ribbeck musste gehen und Beckenbauer übernahm. Dann kam ein Jahr Trappatoni. Dann ein Jahr später Rehagel, welcher Vorzeitig gehen musste und wieder durch Beckenbauer abgelöst wurde. Dann kam wieder Trapatoni für zwei Jahre und dann Hitzfeld. Dann kam Magath und nach ihm wieder Hitzfeld. Dann kam Klinsmann und dann Heynckes und dann Van Gaal und dann wieder Heynckes... :ugly: (ja gut hier und da gab es noch ein paar Interimstrainer, aber so ganz grob)

Wäre dann nicht langsam wieder Klinsmann an der Reihe? :)

Matrix316
2024-04-16, 18:17:02
Wäre dann nicht langsam wieder Klinsmann an der Reihe? :)
Der wäre auch frei glaube ich. :D Mit Löw als Co Trainer. ;) Sommer Märchen 2024! :D

Btw. Mario Gomez über Van Gaal

https://www.bild.de/sport/fussball/mario-gomez-verraet-im-phrasenmaeher-podcast-so-brutal-war-es-mit-louis-van-gaal-661e545eaa3c0e1a6f4def7d

Gomez: Zu Beginn der zweiten Saison, holte er mich am ersten Tag wieder zu sich. Wir setzen uns, er sagt: „Ich spiele nur mit einem Stürmer und Sie sind die Nr. 4. Es ist das Beste für alle, wenn Sie gehen.“ Gomez war sich daraufhin mit dem FC Liverpool einig, auch die Klubs waren schon klar. Gomez: „Und dann bekomme ich einen Anruf von Uli Hoeneß und fahre zu ihm an den Tegernsee, wir sitzen auf der Couch, im Fernsehen läuft 2. Liga. Und auf einmal legt er seine Hand auf seinen Bauch und sagt: ,Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du nicht gehen darfst!‘ Und ich antworte: ,Herr Hoeneß, das macht keinen Sinn. Wir wissen beide, wie brutal van Gaal in seinen Ansichten ist. Zudem hat mir Herr Rummenigge gesagt, dass ich gehen kann. Christian Nerlinger auch. Was soll ich denn machen?‘ Und dann hat Uli Hoeneß in einer Tiefenentspanntheit und Ruhe gesagt: ,Mario, in diesem Klub entscheidet nicht der Trainer, ob ein Spieler geht oder kommt! Du musst mir nur eines versprechen: Du musst Vollgas geben!“

Κριός
2024-04-16, 18:38:49
Wäre dann nicht langsam wieder Klinsmann an der Reihe? :)

Apropos Klinsmann. Was haltet ihr von ihm als Trainer? Er wurde ja in den frühen 2000ern ziemlich fertig gemacht mit Kampagnen von der Bild, weil er keine Exklusivrechte geben wollte.

War er eurer Meinung nach bei der NM und in Bayern ein guter Trainer? Oder eher überbewertet und zu experimentell?

Opprobrium
2024-04-16, 19:32:01
Apropos Klinsmann. Was haltet ihr von ihm als Trainer? Er wurde ja in den frühen 2000ern ziemlich fertig gemacht mit Kampagnen von der Bild, weil er keine Exklusivrechte geben wollte.

War er eurer Meinung nach bei der NM und in Bayern ein guter Trainer? Oder eher überbewertet und zu experimentell?
Ich fände Klinsmann beim FC Bayern jedenfalls toll. Hätte bestimmt irren Unterhaltungswert :)

Hakim
2024-04-16, 19:46:35
Das Team braucht wieder spirituelle Stärkung, hoffentlich haben sie die Buddha Figuren noch aufbewahrt.

Matrix316
2024-04-16, 19:57:20
Sagen wir mal so:

Nagelsmann Punkteschnitt bei Bayern 2,31
Tuchel Punkteschnitt bei Bayern 2,0
Klinsmann Punkteschnitt bei Bayern 1.95

Κριός
2024-04-16, 20:01:09
Interessanter Punkt. Was ist wenn wir seinen Schnitt mit anderen seiner Zeit vergleichen? Weil Bayern seit 15 Jahren auch pro Saison gefühlt 15 Punkte mehr pro Saison holt.
Also vergleichen mit Hitzfeld, Rehagel, Magath, Heynckes..

Hakim
2024-04-16, 20:01:38
Ja wir spaßen ja sowieso über ihn, glaub nach der Art wie der von Bayern und Hertha gegangen ist und der Abneigung von Hoeneß gegen ihn wird das sowieso nix.

Κριός
2024-04-16, 20:11:55
Sein Hertha Abgang war wirklich was für Comicbücher. Wobei ich genau danach tatsächlich zum zweifeln gekommen bin, da zahlreiche Trainer nach ihm gescheitert sind und ich mir dann überlegt hatte: "Vielleicht hatte unser Klinsi ja doch recht..." :D

Matrix316
2024-04-16, 20:53:50
Interessanter Punkt. Was ist wenn wir seinen Schnitt mit anderen seiner Zeit vergleichen? Weil Bayern seit 15 Jahren auch pro Saison gefühlt 15 Punkte mehr pro Saison holt.
Also vergleichen mit Hitzfeld, Rehagel, Magath, Heynckes..

Rehagel 2,05
Hitzfeld 2,06 und 2,07
Heynckes 1,94 und 2,6 und 2,43 und 2,49
Magath 2,13
Van Gaal 2,03
Guardiola 2,41
Ancelotti 2,28
Kovac 2,26
Flick 2,53

Quelle: https://www.transfermarkt.de/hansi-flick/profil/trainer/67

Bzw. hier die Gesamtliste: https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/mitarbeiterhistorie/verein/27

Ein Punkteschnitt von nur 2.0 ist schon eher schlecht und unter 2 grandios schlecht. ;)

Κριός
2024-04-16, 21:43:43
Sehr cooler Link! Danke :up:

Schade. Ich hätte mir einen misverstandenen Klinsi gewünscht. :D

Aber irgendjemand muss halt auch den Rest der Welt trainieren...

Saugbär
2024-04-19, 09:33:22
Selbst bei einem Handikapmatch Dortmund (13 Mann) : Leverkusen (9 Mann, wieder alle besoffen) wäre mei Tip: Leverkusen verliert nicht. Die haben irgendwie verlernt, zu verlieren.
Man wird nie wieder von Vizekusen sprechen.
Schade nur, das Bayern die schlechteste Saison seit über 10 Jahren gespielt hat.
Da mag ich es lieber so spannend wie letzte Saison, wo selbst nach dem Schlußpfiff Bayern noch nicht wußte, das sie ausversehen doch Meister geworden sind:freak:

Tidus
2024-04-19, 09:46:56
Selbst bei einem Handikapmatch Dortmund (13 Mann) : Leverkusen (9 Mann, wieder alle besoffen) wäre mei Tip: Leverkusen verliert nicht. Die haben irgendwie verlernt, zu verlieren.
Man wird nie wieder von Vizekusen sprechen.
Schade nur, das Bayern die schlechteste Saison seit über 10 Jahren gespielt hat.
Da mag ich es lieber so spannend wie letzte Saison, wo selbst nach dem Schlußpfiff Bayern noch nicht wußte, das sie ausversehen doch Meister geworden sind:freak:
Naja, letzte Saison hatten es weder Bayern noch der BVB verdient Meister zu werden. :ugly:

Rockhount
2024-04-19, 11:03:36
Koan Nagelsmann 2.0

Nagelsmann bleibt überraschend beim DFB (https://www.n-tv.de/sport/fussball/Nagelsmann-bleibt-ueberraschend-beim-DFB-article24886035.html)

Matrix316
2024-04-19, 11:03:49
Ach du sch...

Brechende Neuigkeiten: Nagelsmann bleibt (anscheinend laut Bild) Bundestrainer!

https://www.bild.de/sport/fussball/julian-nagelsmann-einig-mit-dem-dfb-nur-noch-details-zu-klaeren-662225dc5d38691b88a9716e

Jetzt wirds aber mal so richtig interessant. Ich hätte ja zu 90% drauf gewettet, dass er es wird... kommt jetzt doch de Zerbi? Oder de Rangnick? ;) Oder doch jemand anderes? Vielleicht doch Mourinho? Oder Schmidt? Oder Emery? Bleibt Tuchel vielleicht?

EDIT: Zwei Dumme... ;)

00-Schneider
2024-04-19, 11:14:22
Wieso überraschend?

Hat er clever gemacht um mit dem Bayerninteresse seinen Vertrag beim DFB noch vor Turnierstart zu verlängern. Wollte man nicht ursprünglich abwarten, wie die EM läuft, bevor man verlängert?

Vento
2024-04-19, 11:20:25
Gestern kamen bereits die ersten Meldungen, nachdem die Nagelsmann Seite irritiert gewesen sein soll auf Grund der Widerstände von Teilen des Aufsichtsrates beim FC Bayern.
Demnach soll KHR deutlicher Gegner eines neuerlichen Nagelsmann Engagements sein, nicht nur finanziell da man wohl bereits mehr als 40 Mio. in Nagelsmann gepumpt hat und bei einer Wiederverpflichtung ähnliche Pakete geschnürt werden müssen, sondern er hat sich eigentlich auch letztes Jahr bereits klar positioniert was er von Nagelsmann hält.
Das dürfte zu dieser Entscheidung beigetragen haben.


Karl-Heinz Rummenigge war offenbar kein Freund von Julian Nagelsmann als Trainer des FC Bayern München: Der langjährige Vorstandschef hat nach seiner Rückkehr in den Aufsichtsrat des FCB eine Spitze gegen den Ex-Trainer der Münchner gesetzt. "Wir hatten einen jungen Trainer. Und ich war immer ein Freund von Erfahrung", sagte der 67-Jährige am Donnerstag auf der Sportmesse "SpoBis" in Düsseldorf.

https://www.sportbuzzer.de/fussball/bundesliga/karl-heinz-rummenigge-stichelt-gegen-ex-bayern-trainer-julian-nagelsmann-war-immer-freund-von-FC22355FDCFAD3A663ADD54342.html

So gesehen richtige Entscheidung von Nagelsmann/Struth, wenn er nicht die volle Unterstützung der Bosse hat, b.z.w. einer von den beiden entscheidenden Bossen sich sogar ganz klar gegen ihn positioniert, dann macht es im Grunde genommen für beide Seiten keinen Sinn.
Wäre halt mal wieder der Bayern Klassiker, der ewige Dualismus von Hoeneß und KHR, sagt der eine A, will der andere B, das wird sich in diesem Leben wohl nicht mehr ändern und weiterhin die maßgeblichen Entscheidungen des FCB lenken.
Selbst wenn man sich am Ende einigen sollte auf einen Kandidaten, man verspielt damit wieder wertvolle Zeit.

Muselbert
2024-04-19, 11:21:45
Wieso überraschend?

Hat er clever gemacht um mit dem Bayerninteresse seinen Vertrag beim DFB noch vor Turnierstart zu verlängern. Wollte man nicht ursprünglich abwarten, wie die EM läuft, bevor man verlängert?
Es hieß auch mal, dass man erfolgsabhängig verlängern wollte. Sprich man müsste ein bestimmtes Ziel bei der EM erreichen, damit die VERLÄNGERUNG dann auch tatsächlich eintritt.

Anadur
2024-04-19, 11:29:12
Wollte Bayern eigentlich nicht weg von dem FC Hollywood und dafür sorgen das solche Interna auch intern bleiben?

Vento
2024-04-19, 11:31:44
Laut Bild hat sich Nagelsmann tatsächlich für den @DFB
entschieden. Gestern gab es noch Gespräche mit dem @FCBayern
, denen hatte er mitgeteilt, dass er über den Widerstand im Aufsichtrat sehr irritiert sei (wie berichtet) und sich wieder den Verhandlungen mit dem #DFB zuwenden würde. Dies scheint zur Entscheidung pro DFB geführt zu haben. Es bleibt damit unter dem Strich, dass die Uneinigkeit beim Rekordmeister dazu geführt hat, dass Nagelsmann nicht zurückkehren kann wird.

https://twitter.com/inside_ffm/status/1781244582753194332

Wäre halt der Bayern Klassiker, KHR versus U.H., Task Force mal wieder at it's best und Eberl mittendrin zwischen den Alphatieren, viel Spaß mit den Planungen Max.:freak:
Am Ende muss dann, wie zuletzt erst im Sommertransferfenster, weil man sich nicht vorher einigen konnte, auf den letzten Drücker aus der Hüfte geschossen werden und man grast das ab was der Markt noch so hergibt.
An Eberl's Stelle, der sich angeblich stark für eine Nagelsmann Rückkehr eingesetzt haben soll, würde ich die Brocken direkt hinschmeißen, nach dem Motto, dann macht es halt selber.
Die Wahl des Trainers ist mehr oder weniger die wichtigste Entscheidung, die ein Sportvorstand treffen kann.
Direkt enteiert bei seiner ersten wichtigen Entscheidung als Sportvorstand und wird die Suppe am Ende, wie sein Vorgänger, am Ende bei Misserfolgen auslöffeln müssen.

Matrix316
2024-04-19, 11:53:25
Wieso überraschend?

Hat er clever gemacht um mit dem Bayerninteresse seinen Vertrag beim DFB noch vor Turnierstart zu verlängern. Wollte man nicht ursprünglich abwarten, wie die EM läuft, bevor man verlängert?
Das geht ja nicht, wenn er vielleicht einen Club danach trainieren will. Die EM geht ja bis Mitte Juli (je nach dem). Das muss man eigentlich davor schon festlegen. Er kann ja nicht einem Club jetzt zusagen und dann wird er Europameister, macht weiter und sagt dann ab. Dann ist die neue Saison ja schon gestartet.

Vielleicht sollten wir Hansi Flick holen. Der ist frei und wurde nicht von Bayern entlassen. :D Oder doch bei Pep betteln? ;)

Rangnick hätte ja ähnliche Probleme auch, wenn er bei der EM lange dabei wäre. Da wäre er ja auch zum Saisonstart vielleicht noch aktiv (wobei die Vorrunde ja bis kurz vor 1.7. geht)

Vento
2024-04-19, 11:58:48
Tuchel wäre im Sommer frei. :freak:

centaurius
2024-04-19, 12:03:27
Nagelsmann bleibt deutscher Teamchef

Julian Nagelsmann bleibt über die Fußball-EM in Deutschland im Sommer hinaus deutscher Bundestrainer und soll das DFB-Team auch zur nächsten Weltmeisterschaft in zwei Jahren in den USA, Kanada und Mexiko führen. Der 36-Jährige kehrt damit auch nicht in die deutsche Bundesliga zu Bayern München zurück. Beim deutschen Rekordmeister war er als heißer Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel gehandelt worden, mit dem die Bayern die Zusammenarbeit am Saisonende vorzeitig beenden.

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3124623/

edit: War schon einige Zeit vorher bekannt und hier diskutiert.

blackbox
2024-04-19, 12:16:09
Ich erleichtert, dass Nagelsmann nun endgültig bei Bayern kein Thema mehr ist.

Ich bin irritiert, dass der DFB einen Vertrag schon im Vorfeld verlängert, obwohl die Turniere erst noch ausstehen.

Ich sehs schon kommen: auf dem DFB wird eine fette Abfindung zukommen. Und dabei ist er gerade so klamm.

Vento
2024-04-19, 12:37:12
Gab sicherlich einen gewissen Druck für den DFB schnell zu handeln, denn Nagelsmann hat ja durchaus einen Markt an Interessenten, der war sicherlich nicht nur Kandidat bei Bayern.
Entsprechend hatte Nagelsmann eine sehr gute Verhandlungsposition und mit Struth einen Berater der die Karten zu spielen versteht.
Das ist ja letztendlich sein Job, entsprechend wurde Nagelsmann auch zuletzt mit etlichen Vereinen in Verbindung gebracht, sei es Bayern, Liverpool, Barca, BVB.
Auch das Struth öffentlich Verhandlungen mit Bayern eingeräumt hat und von mehreren Angeboten gesprochen hat, erzeugt natürlich Druck für den DFB, wenn man von ihm überzeugt ist.
Wie konkret das dann alles war und was Image fördernden Maßnahmen seitens der Agentur waren, steht dann auf einem anderen Blatt.
Der Berater hat in jedem Fall seinen Job exzellent gemacht und Nagelsmann so positioniert, das er eben sehr begehrt am Markt zu sein scheint.

Davon abgesehen dürfte Völler von Nagelsmann grundsätzlich als nachhaltige Lösung für den DFB überzeugt sein, die DFB Führung wird also die Entscheidung gar nicht so stark vom Ausgang der EM abhängig machen, sondern die wollen eine langfristige Lösung bis zur nächsten WM und damit Ruhe auf der Position.

centaurius
2024-04-19, 12:54:15
Rangnick hätte ja ähnliche Probleme auch, wenn er bei der EM lange dabei wäre. Da wäre er ja auch zum Saisonstart vielleicht noch aktiv (wobei die Vorrunde ja bis kurz vor 1.7. geht)
Rangnick hat sich sehr deutlich gegen ein (vorzeitiges) Bayernengagement positioniert. Diese Option fällt also auch weg.

Vento
2024-04-19, 13:02:02
Rangnick ist eigentlich dafür bekannt kompromisslos zu sein wenn es um die Umsetzung seiner Ideen geht.
Soll heißen der beansprucht entsprechende Kompetenzen, die so beim FC Bayern kein Trainer hatte.
Halte ich entsprechend für absolut inkompatibel mit den Machtstrukturen beim FC Bayern, da sind mit Eberl, KHR, U.H. schon mal drei "Macher" mit denen er sich abstimmen müsste und noch zusätzliche Funktionäre die dir reinreden, wie Hainer, Dreesen, "Unser Kader ist top, Trainer muss halt etwas Fantasie aufbringen"... und dir damit auch deine Rolle im Gefüge notfalls öffentlich klar machen wenn du unbequem wirst und zu viele Forderungen stellst.

Dafür müsste sich Rangnick in das Machtgefüge beim FC Bayern einpassen, selbst wenn man ihm überdurchschnittlich Kompetenzen zuteilen würde, wäre das nicht sein gewohntes Arbeiten.
Ich halte ihn nur dann für effektiv, wenn er diesen Machtstatus besitzt wie bei RB, bei einem Club wie Bayern oder zuletzt Manchester United, kann der sein Konzept nicht umsetzen und hat dann auch gegenüber den Spielern nicht die benötigte Autorität.
Bei RB oder Hoffenheim wusste jeder Spieler, alles tanzt nach der Pfeife von R.R., er ist die Instanz, da ist kein vorbeikommen, bei Vereinen wie Bayern wäre er nicht in dieser Position.
Die Stärke von Rangnick entfaltet sich meiner Meinung nach erst wenn er die totale Autorität im Verein im Bezug auf das Sportliche hat, dann kann er sein Konzept umsetzen, als Verwalter eines Starensembles mit gelegentlichen Divenallüren ist er für mich nicht der richtige Mann.

Davon abgesehen soll Rangnick schon einmal verhindert worden sein bei Bayern.

Wie die BILD berichtet, sollen sich die damaligen Bayern-Profis gegen ein Engagement des aktuellen österreichischen Nationaltrainers ausgesprochen haben. Demnach sei ein Spielerkreis bei den Vereinsbossen vorstellig geworden, und hat ein Veto eingelegt.

https://fcbinside.de/2024/04/18/kein-spieler-liebling-bayern-stars-verhinderten-rangnick-verpflichtung/

maximus_hertus
2024-04-19, 13:10:08
Man muss sich um Bayern keine Sorgen machen, im Zweifel übernimmt (erstmal) Holger Seitz und gut ist.

Falls der Name niemanden was sagt, er ist der Trainer von Bayern II ;)


Der Trainermarkt ist aber auch schon sehr interesant, da es einige große Clubs gibt, die noch ohne Trainer da stehen. Sei es Liverpool, Barca oder eben Bayern.

Und Real und City sind nächste Jahr dran.

schreiber
2024-04-19, 13:13:50
Der Trainermarkt ist vor allem Overhyped. Große Namen, dann kommt nix und der Rest ist sowieso ohne Konzept. Stichwort Konzepttrainer...
Naja, Kapitalismus halt. Konzentriert sich auch alles auf die Spitze und Monopole/Oligopole.