PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2023/2024


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

gedi
2023-08-26, 20:30:19
Man kannte die Baustellen im Kader, legt dann so eine katastrophale Leistung auf dem Transfermarkt hin und nun wundert man sich.

Bayern, Leipzig, Leverkusen und Union sehe ich momentan alle vor dem BVB.

CL Quali wird alles andere als ein Selbstläufer.

Ich auch. Erstaunlich für mich der 4:1 Sieg für Union, trotz 70' Unterzahl. Da stimmt schon sehr viel. Trotzdem für mich dieses Jahr Bayer 04 erster Bayern-Verfolger.

Tidus
2023-08-26, 20:31:01
1. das Transferfenster ist noch nicht geschlossen.
2. Wäre doch geil wenn noch mehr Teams sich oben mit rumbatteln, falls Bayern noch den FC Hollywood übers Oktoberfest bis zur Winterpause raushängen lässt, könnte es auch um die Meisterschaft interressant werden.
3. Nmecha hat doch gut gespielt, bester Mann nach Brandt imho
4. Kobel hat heute schon mal die Parade des Jahres gehabt, wobei er beim 1:0 leider nicht glücklich aus sieht.
5. Schaue dir mal die Ergebnisse gegen Bochum die letzen Jahre an.... das letzte Spiel erweckt auch noch unangenehme Errinnerungen .....vorallem nach den Punktestand am 34. Spieltag

Aber wenn du nach den 2. Spieltag schon den "gruntzmaker2023" machen willst..... dann have fun.... mal sehen, wie lange du das durch hälst :P

Du willst diesen Antifußball auch noch verteidigen? Hast du Leverkusen gerade gesehen? So sollte der BVB spielen. Bei uns siehst du überhaupt kein System. 2. Spieltag hin oder her.

@gedi: jep, der xabi hat da was aufgebaut.

maximus_hertus
2023-08-26, 21:00:37
Klar, man kann es sich auch schönreden.:rolleyes:

Es gibt exakt eine Währung: Punkte.

Klar, aktuell sieht das beim BVB nicht schön aus bzw. spielen sie ziemlich "meh". Aber nach 34 Spieltagen fragt niemand mehr nach, ob man am 2., 3. Spieltag toll gespielt hat oder nicht.

Letzte Saison lag man nach 10 Spieltagen 7 Punkte hinter Union. Am Ende 9 Punkte vorne.

Ist deswegen jetzt alles Toll beim BVB? Mitnichten und ich sehe auch ein wenig die Situation etwas kritisch. Man erkennt nicht wirklich, dass man eine Vorbereitung hatte. Die Mannschaft wirkt ein wenig wie Stückwerk. Aber abgerechnet wird nach 34 Spieltagen und bevor ich einen Abgesang auf den BVB durchführe will ich erstmal mindestens 3 Teams sehen, die über 34 Spieltage konstant genug sind um vor dem BVB zu landen.


Es hat beim BVB den Eindruck, dass es egal ist, ob man einen größeren "Neustart" / Rebuild oder einen recht konstanten Kader hat, irgendwie gibt es schon länger keine wirkliche Weiterentwicklung. Der BVB Fußball ist aktuell, dass schon einer eine starke Einzelaktion macht und man irgendwie die Punkte holt, da man individuell einfach (viel) stärker besetzt ist.

Klar, bisher reicht(e) es, aber für den Anspruch des BVBs sollte eigentlich mehr bei rum kommen. Aber warten wir erstmal die nächsten Wochen ab sowie die ersten Spiele in der CL.

Vor der Oktoberpause will ich erstmal abwarten, wie es über 10+ Pflichtspielen gelaufen ist und wie der Trend aussieht.

gruntzmaker
2023-08-26, 21:16:56
1. das Transferfenster ist noch nicht geschlossen.
2. Wäre doch geil wenn noch mehr Teams sich oben mit rumbatteln, falls Bayern noch den FC Hollywood übers Oktoberfest bis zur Winterpause raushängen lässt, könnte es auch um die Meisterschaft interressant werden.
3. Nmecha hat doch gut gespielt, bester Mann nach Brandt imho
4. Kobel hat heute schon mal die Parade des Jahres gehabt, wobei er beim 1:0 leider nicht glücklich aus sieht.
5. Schaue dir mal die Ergebnisse gegen Bochum die letzen Jahre an.... das letzte Spiel erweckt auch noch unangenehme Errinnerungen .....vorallem nach den Punktestand am 34. Spieltag

Aber wenn du nach den 2. Spieltag schon den "gruntzmaker2023" machen willst..... dann have fun.... mal sehen, wie lange du das durch hälst :P

Ganz ehrlich, aber vielleicht solltet ihr Schönredner mal eine andere Platte auflegen.

Das hier schreibe ich nur, weil ich keine Lust habe, dass Tidus' Meinung diskreditiert wird.

Ihr habt alle gesehen, was für einen Rotz der BVB derzeit zusammen spielt. Lasst bitte einfach meinen Namen da raus und beschäftigt euch mal inhaltlich mit der Misere. Ich kann Tidus jedenfalls nur recht geben und wer noch nicht ganz blind auf beiden Augen wurde, sieht es spätestens bei der Zusammenfassung in der Sportschau. Bitte, das ist eine sportliche Schmach. Wie man gegen ein limitiertes Team wie den VfL Bochum nur gerade mal ein Remis schafft... Sorry, das ist lächerlich, wenn man dazu sagt "Deckel drauf, Mund abwischen und weiter". Nein, wir reden hier über die angebliche Nummer 2. Hier gibt es ein Problem.

Ich kann nur vehement dazu empfehlen, dass man unbequeme Meinungen auch mal akzeptiert und sich ihnen inhaltlich stellt.

Und das wars dann nun wirklich für mich diese Saison. Ich sehe es nicht gerne, wenn andere User hier aufgrund meiner Meinung und Diskussion, plötzlich in meine Schublade gesteckt werden. Lasst es, seid erwachsen. Tidus ist Tidus und seine Meinung ist seine Meinung und ich stelle mich voll und ganz hinter seiner Meinung. Er hat zu 1909% Recht.

Oid
2023-08-26, 21:19:29
Und das wars dann nun wirklich für mich diese Saison.
:D

Ex3cut3r
2023-08-26, 21:25:33
Das wird schon noch mit dem BVB. Wir haben gerade mal den 2.Spieltag, da braucht man noch gar nicht mit der Untergangsstimmung IMHO ankommen. Ohne Bellingham muss man sich halt im Mittelfeld erstmal wieder finden.

Allerdings stimme ich zu, dass die Transfers des BVB bisher ziemlich underwhelming waren.

MoC
2023-08-26, 21:33:22
Du willst diesen Antifußball auch noch verteidigen? Hast du Leverkusen gerade gesehen? So sollte der BVB spielen. Bei uns siehst du überhaupt kein System. 2. Spieltag hin oder her.

@gedi: jep, der xabi hat da was aufgebaut.

Nö eigentlich nicht schön reden oder verteidigen.... Aber es war absehbar....

Du hast natürlich recht, was Leipzig...vorallem nach den Abgängen sehr gute Transfer gemacht hat.
Rolfes bei Leverkusen hat da natürlich "noch den Vogel" abgeschossen.

Da fällt Kehl derzeit eher zurück. Aber Nmecha (unser "bisheriger Königstransfer") sieht eigentlich sehr solide aus.

Wie gesagt, wenn du den "Gruntzmaker" für diese Spielzeit machen willst, dann gerne.

Aber bitte ziehe es dann auch durch. Dann wird es wenigstens lustig.

Derzeit übernimmt ja maximus_hertus deine eigentliche eher neutrale bis positive Rolle.

Wahrscheinlich liegt es bei dir, wie auch bei mir, die letze vergebene Meisterschaft noch in den Knochen.

Aber bei mittlerweile sehe ich die Spiele, eher im Augenblick als auf den Papier...

Ohh Stuttgart hat Bochum 5:0 weg gehauen.....easy win......^^

Aber eigentlich wusste jeder , dass das ein sehr enges Spiel wird..... :D

Edit: Die Gruntzmaker Falle hat zu geschnappt.

Sry Tidus ^^ Aber trotzdem...... Häng den Kopf doch bitte nicht schon nach 2 Spieltagen in den Sand.....

Dieses ergötzen von jay.gee kann hier keiner 32/33 Spieltage ab ...wenn du nicht ein bisschen dagegen hälst :P

@jay.gee..... Irgendein anderer wird Meister, außer Bayern :P :P :P :P

MoC
2023-08-26, 21:40:07
Ganz ehrlich, aber vielleicht solltet ihr Schönredner mal eine andere Platte auflegen.

Das hier schreibe ich nur, weil ich keine Lust habe, dass Tidus' Meinung diskreditiert wird.

Ihr habt alle gesehen, was für einen Rotz der BVB derzeit zusammen spielt. Lasst bitte einfach meinen Namen da raus und beschäftigt euch mal inhaltlich mit der Misere. Ich kann Tidus jedenfalls nur recht geben und wer noch nicht ganz blind auf beiden Augen wurde, sieht es spätestens bei der Zusammenfassung in der Sportschau. Bitte, das ist eine sportliche Schmach. Wie man gegen ein limitiertes Team wie den VfL Bochum nur gerade mal ein Remis schafft... Sorry, das ist lächerlich, wenn man dazu sagt "Deckel drauf, Mund abwischen und weiter". Nein, wir reden hier über die angebliche Nummer 2. Hier gibt es ein Problem.

Ich kann nur vehement dazu empfehlen, dass man unbequeme Meinungen auch mal akzeptiert und sich ihnen inhaltlich stellt.

Und das wars dann nun wirklich für mich diese Saison. Ich sehe es nicht gerne, wenn andere User hier aufgrund meiner Meinung und Diskussion, plötzlich in meine Schublade gesteckt werden. Lasst es, seid erwachsen. Tidus ist Tidus und seine Meinung ist seine Meinung und ich stelle mich voll und ganz hinter seiner Meinung. Er hat zu 1909% Recht.


Ahhhh so lockt man das Orginal doch wieder raus :D

Cool. Also ich gratuliere dem FC Bayern München zur nächsten Meisterschaft :D.

Und ich bin für eine Saison raus hier. Wie gesagt, ich habe da so ein Projekt am Laufen. Mal sehen, was ein alter Esel noch lernen kann 😁.

Die Nummer das du hier nichts postest, wird nicht passieren :P

Dafür wird der BVB schon sorgen.... :D

Andre
2023-08-26, 22:16:33
Nach dem 2. Spieltag schon wieder so ein hohes Agressionslevel, da liegen offenbar noch andere Dinge im Argen.

MoC
2023-08-26, 22:27:00
Nach dem 2. Spieltag schon wieder so ein hohes Agressionslevel, da liegen offenbar noch andere Dinge im Argen.

Häää...ich versuche doch gerade alles, die negative Stimmung wieder runter zubringen... :D

Wenn am Ende Bayern mitspielt und nur max. nen Unentschieden gegen Augsburg rausholt..........

Dann geht hier morgen wieder die Partie ab.....

Außer Frankfurt verliert gegen Mainz.....

Dann kannste den Thread für die nächste Woche dicht machen....dann gibt es hier ehh nur nur "Hassposts" ;D ......jeder weiß, wer gemeint ist *hust* :P

Andre
2023-08-26, 22:33:51
Du warst nicht gemeint.

Anadur
2023-08-26, 22:45:17
Das wird schon noch mit dem BVB. Wir haben gerade mal den 2.Spieltag, da braucht man noch gar nicht mit der Untergangsstimmung IMHO ankommen. Ohne Bellingham muss man sich halt im Mittelfeld erstmal wieder finden.

Allerdings stimme ich zu, dass die Transfers des BVB bisher ziemlich underwhelming waren.

Der BVB hat in der letzten Saison gegen die letzten 5 der Abschlusstabelle Auswärts dreimal unentschieden gespielt und zwei mal gewonnen. Macht 9 Punkte bei einem Torverhältnis von +4. Bayern hat gegen 4 von 5 gewonnen und damit 12 Punkte geholt und +10 für Torverhältnis gemacht. Wie groß war doch gleich der Punkteunterschied am Ende?

Gegen Leipzig, Frankfurt und Co. kannst du mal verlieren, aber unten gegen die Truppen, die ums überleben in die Liga spielen, deren Kader kaum besser ist als der des typischen Zweitligisten, da darfst du nix abgeben.

Metalmaniac
2023-08-26, 22:46:46
Ich hatte mich eigentlich ebenfalls auf ein schönes Duell mit dem BVB gefreut diese Saison. ich dachte, nach der durchaus tollen und erfolgreichen Rückrunde letzte Saison wären sie stärker. Aber nun ist es wieder der alte Trott. Man sieht keine Entwicklung, keine richtige Taktik. Tatsächlich hat man in beiden Spielen gegen beschränkte Gegner nur gepunktet, weil nahezu jeder einzelne Spieler auf dem Platz besser ist als sein jeweiliger Gegner. Nicht durch Teamleistung und fähige Spielführung. Wenn sich dies nicht alsbald ändert dann muß ich @Tidus recht geben, dann werden sie um die Top 4 Plätze arg kämpfen müssen. Leverkusen und Leipzig halte ich, Stand jetzt, für stärker. Kann sich noch ändern, aber ich bin skeptisch. Wir werden sehen. Und Union Berlin wird mir langsam unheimlich. Ich kann mir wie schon letzte Saison nicht vorstellen, dass sie das so durchhalten. Aber da haben sie es gemacht. Und ebenfalls Stand jetzt sind auch sie besser drauf. Könnte eine interessante Saison werden was die CL Plätze anbelangt.

Bisher hat es der BVB am Ende doch immer wieder geschafft. Und das Potential ist ja zweifellos vorhanden. Unabhängig von den scheinbar durchwachsenen Neuzugängen haben sie ein Top Team. Vom Potential eigentlich die klare Nr.2 in Deutschland. Aber wie schon in den letzten 10 Jahren stimmt irgendwas nicht im Team unabhängig vom jeweiligen Trainer. Zu oft läßt man Federn in Spielen, wo sie eigentlich klar gewinnen müßten. Bayern passiert das wie jedem Spitzenteam auch ab und an, aber eben deutlich seltener. Und die direkten Duelle mit der vermeindlichen Nr. 2 haben sie in den vergangenen Jahren eben bis auf eine Ausnahme immerzu gewonnen, was dann schonmal einen 6 Punkte Malus für den Verfolger bedeutet. Leverksuen und vor allem Leipzig punkten auch schonmal gegen die Bayern und besitzen diese eklatanten Nachteil punktemäßig schonmal nicht.

Wie dem auch sei, es ist richtig, die Saison ist erst 2 Spieltage alt und man muß noch nicht alles in Abrede stellen. Aber ein Muster läßt sich schon feststellen. Das man dem hohen Erwartungsdruck der Fans und Medien scheinbar nicht standhält und Gefahr läuft jetzt schon Punkte zu verlieren, die einem am Ende fehlen könnten. Und dies eben nicht gegen starke Gegner, sondern gegen absolut beschränkte in ihren Möglichkeiten. Wass ich gesehen habe hat Bochum ja nichtmal fantastisch spielen müssen. Soweit ich weiß waren auch die Zweikampfstatistiken auf Seiten der Borussen. Doch man machte hinten Fehler und schaffte es vorne nicht, dieses Team auseinander zu spielen und Chancen zu kreieren. Für die Bochumer war es leicht diese zaghaften Angriffsbemühungen zu stoppen.Einmal waren sie unsortiert und es fiel der Ausgleich, auch wenn der Riemann den eigentlich hätte halten müssen. Gut werden die BVBler sagen, das Bochumer Tor war sicher an guten Tagen ebenfalls haltbar. Aber dafür hat Kobel hinterher einen unhaltbaren raushgeholt, sonst hätte sie sogar noch verloren. Den hätte übrigens der Sommer ob seiner Größe nicht halten können...;D

MoC
2023-08-26, 23:11:51
Ich hatte mich eigentlich ebenfalls auf ein schönes Duell mit dem BVB gefreut diese Saison. ich dachte, nach der durchaus tollen und erfolgreichen Rückrunde letzte Saison wären sie stärker. Aber nun ist es wieder der alte Trott. Man sieht keine Entwicklung, keine richtige Taktik. Tatsächlich hat man in beiden Spielen gegen beschränkte Gegner nur gepunktet, weil nahezu jeder einzelne Spieler auf dem Platz besser ist als sein jeweiliger Gegner. Nicht durch Teamleistung und fähige Spielführung. Wenn sich dies nicht alsbald ändert dann muß ich @Tidus recht geben, dann werden sie um die Top 4 Plätze arg kämpfen müssen. Leverkusen und Leipzig halte ich, Stand jetzt, für stärker. Kann sich noch ändern, aber ich bin skeptisch. Wir werden sehen. Und Union Berlin wird mir langsam unheimlich. Ich kann mir wie schon letzte Saison nicht vorstellen, dass sie das so durchhalten. Aber da haben sie es gemacht. Und ebenfalls Stand jetzt sind auch sie besser drauf. Könnte eine interessante Saison werden was die CL Plätze anbelangt.

Bisher hat es der BVB am Ende doch immer wieder geschafft. Und das Potential ist ja zweifellos vorhanden. Unabhängig von den scheinbar durchwachsenen Neuzugängen haben sie ein Top Team. Vom Potential eigentlich die klare Nr.2 in Deutschland. Aber wie schon in den letzten 10 Jahren stimmt irgendwas nicht im Team unabhängig vom jeweiligen Trainer. Zu oft läßt man Federn in Spielen, wo sie eigentlich klar gewinnen müßten. Bayern passiert das wie jedem Spitzenteam auch ab und an, aber eben deutlich seltener. Und die direkten Duelle mit der vermeindlichen Nr. 2 haben sie in den vergangenen Jahren eben bis auf eine Ausnahme immerzu gewonnen, was dann schonmal einen 6 Punkte Malus für den Verfolger bedeutet. Leverksuen und vor allem Leipzig punkten auch schonmal gegen die Bayern und besitzen diese eklatanten Nachteil punktemäßig schonmal nicht.

Wie dem auch sei, es ist richtig, die Saison ist erst 2 Spieltage alt und man muß noch nicht alles in Abrede stellen. Aber ein Muster läßt sich schon feststellen. Das man dem hohen Erwartungsdruck der Fans und Medien scheinbar nicht standhält und Gefahr läuft jetzt schon Punkte zu verlieren, die einem am Ende fehlen könnten. Und dies eben nicht gegen starke Gegner, sondern gegen absolut beschränkte in ihren Möglichkeiten. Wass ich gesehen habe hat Bochum ja nichtmal fantastisch spielen müssen. Soweit ich weiß waren auch die Zweikampfstatistiken auf Seiten der Borussen. Doch man machte hinten Fehler und schaffte es vorne nicht, dieses Team auseinander zu spielen und Chancen zu kreieren. Für die Bochumer war es leicht diese zaghaften Angriffsbemühungen zu stoppen.Einmal waren sie unsortiert und es fiel der Ausgleich, auch wenn der Riemann den eigentlich hätte halten müssen. Gut werden die BVBler sagen, das Bochumer Tor war sicher an guten Tagen ebenfalls haltbar. Aber dafür hat Kobel hinterher einen unhaltbaren raushgeholt, sonst hätte sie sogar noch verloren. Den hätte übrigens der Sommer ob seiner Größe nicht halten können...;D

Ok du willst mal wieder die Schiene fahren, dann erkläre ich mich mal als Vertretung für den BVB-Fan diese Sasoin bereit....

Dein Wall of Text ist vollkommen Quatsch. :P
Außer die Stelle mit Kobel, die Nummer war schon endgeil......das war schon Kahn-Niveau auf höchsten Level......."man muss umgreifen"....um die Wogen etwas zu glätten ....erstmal... ;D

Also ich habe diese Saison schon mal ne absolute geile Aktion gespeichert. Auch wenn es am Ende nen "scheiß Remis" war. Ja Ok und das Malen Tor gegen Köln war "auch sehr mit Zufall geprägt".....Also eigentlich 2 Spiele....2 geile Szenen :D
Und habe auch noch die Adeyemi-Situation beim letzten Besuch im Bochum im Hinterkopf... :(



Bisher hat Bayern nur ein Spiel gewonnen....

Hol schonmal die Taschentücher für morgen raus :D

Anadur
2023-08-26, 23:41:51
Und Union Berlin wird mir langsam unheimlich. Ich kann mir wie schon letzte Saison nicht vorstellen, dass sie das so durchhalten. Aber da haben sie es gemacht. Und ebenfalls Stand jetzt sind auch sie besser drauf. Könnte eine interessante Saison werden was die CL Plätze anbelangt.



Bei Union merkt man einfach das die sportliche Leitung da einen ganz klaren Plan und eine ganz klare Spielidee hat und entsprechend "einfach" passende Spieler verpflichten kann. Auf der anderen Seiten Gosens und Volland für weniger als 20 Mille? Da müssen sich alle Manager der Konkurrenz mal hinterfragen was eigentlich ihr Job ist.

Bin mal gespannt ob sie wirklich noch Bonnuci nach Berlin locken können.

Doppelbelastung ist natürlich noch so ein Ding, auf der anderen Seite spielen sie ja jetzt schon im dritten Jahr damit und der Kader scheint sowohl in der Breite als auch in der Spitze ausgewogen und gut besetzt. Auf der anderen Seite kann es natürlich nicht immer nur nach oben gehen und nochmals besser als in der Saison davor. Ich denke, dass sie lange um die CL Plätze mitspielen werden. Ob es dann am Ende reicht, mal schauen. Die Fans hier im Südosten werden die Truppe so oder so feiern. Und wenn dann endlich mal das Stadion ausgebaut wird, kann man vielleicht endlich nochmal an Tickets rankommen.

Matrix316
2023-08-27, 22:46:36
Bayern gewinnt auswärts bei Bremen und zu Hause gegen Augsburg?! Ich glaube das muss man im Kalender ankreuzen! :ugly: Jetzt noch in Gladbach und dann gegen Leverkusen... so als ob man gleich zu Beginn der Saison alle Angstgegner in den Weg stellen wollte... :ugly:

Matrix316
2023-08-29, 12:19:10
Pavard muss bis 15 Uhr wechseln bzw. die Bayern sich entscheiden. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-heute-entscheidung-um-abschied-von-benjamin-pavard-er-will-zu-inter-85212478.bild.html

00-Schneider
2023-08-29, 17:07:14
Geht zu Inter für 30m + 3m Boni.

Nachdem Barcelona und ManU vor kurzem noch als mögliche Ziele genannt wurden, finde ich Inter etwas "dünn". Aber muss er wissen.

blackbox
2023-08-29, 17:26:48
Warum haben sie Stanisic verliehen? Jetzt haben sie unnötigerweise eine weitere Baustelle im Kader. Bouna Sarr ist ja nicht wirklich eine Alternative.

jay.gee
2023-08-29, 18:31:39
Warum haben sie Stanisic verliehen?

Wahrscheinlich, damit er auf einem hohen Niveau Spielpraxis sammelt. So wie ich das sehe, hätte man ihn nicht verliehen, wenn man nicht etwas in der Hinterhand hätte. Das Transferfenster ist noch offen!

Vento
2023-08-29, 18:48:40
Stanisic ist natürlich von Tuchel aussortiert worden, ansonsten wäre er noch im Kader, hatte bei ihm auch kaum Spielzeit.
Wenn der Spieler für den Trainer keine Option ist, dann macht es Sinn ihn auszuleihen.
Zuerst war ja sogar die Rede von einer Kaufoption, ich vermute mal das die Bosse, anders als Tuchel, Stanisic nicht komplett abgeschrieben haben und diese deshalb am Ende nicht Teil des Leih-Deals war.

Die Entscheidung ihn auszuleihen dürfte auch zu einem Zeitpunkt gefallen sein, wo man noch auf dem Standpunkt war, Pavard notfalls einen Wechsel zu verbieten.
Da ist mittlerweile eine andere Dynamik drin, da Pavard letztendlich offen streikt und sich auf Zusagen der Brazzo/Kahn Ära beruft, den Verein diesen Sommer verlassen zu können, nachdem man ihm bereits in Transferphasen zuvor Wechselverbot erteilt hatte.
Ich glaube nicht das da ein großer Plan hinter steckte, sondern man ist jetzt von der Dynamik durch die Pavard Seite unter Druck geraten und muss jetzt mit der heißen Nadel noch nachlegen.

jay.gee
2023-08-29, 19:33:02
Und ich glaube nicht daran, dass man es je ernsthaft in Erwägung gezogen hat, Pavard ohne Vertragsverlängerung zu halten. Ich gebe da auch nichts mehr auf die Mediendiskussionen, die das thematisiert haben, weil die meisten Reporter und Seiten mit ihrem angeblichen Insiderwissen in der Regel eh im Dunkeln stochern. Seiten wie Bayern Inside und Co, haben sich in den vergangenen Wochen ja fast täglich mehrmals selbst widersprochen, weil man jeden Clickbait nachplappern muss.

Pavard wird knapp 30 Mio einfahren, eine Summe, auf die selbst ein Verein wie Bayern München in der aktuellen Konstellation überhaupt nicht verzichten kann. Wenn du dann noch den Entschluss fasst, einen vielversprechenden Nachwuchsspieler abzugeben, wird man das sicher nicht ohne Optionen gemacht haben.

Wobei da mehrere Konstellationen denkbar wären. Mazraoui spielt auf der rechten Seite einen sehr vielversprechenden Streifen, aber auch Laimer kann diese Position übernehmen. Man (Tuchel) könnte also zu dem Entschluss gekommen sein, dass Laimer auf der Position stärker ist, als der junge Stanisic, was ja jetzt auch nicht soooo abwegig wäre. Denkbar wäre aber auch, dass man mehrere Kandidaten auf der Liste hat, von denen einer vor Transferschluss noch zu den Bayern wechselt. Ich persönlich gehe davon aus, dass die ganzen selbsternannten Transferinsider vielleicht Tendenzen kennen, bei den Gesprächen und Verhandlungen aber dennoch nicht dabei sind.

Selbst ein Kimmich kann RV spielen, nicht wenige Kritiker behaupten sogar, dass er auf der Position seine besten Zeiten hatte. Sowohl Kimmich als auch Laimer könnten Alternativen auf der RV-Position werden, wenn Tuchel seinen defensiven Sechser noch bekommt, weil es dann nämlich extrem voll wird, im Mittelfeld. Ich gehe also fest davon aus, dass Bayern vor Transferschluss noch mindestens einen Spieler verpflichten wird. Wenn Gravenberch noch wechseln sollte, könnten sogar ein neuer 6er und ein neuer RV vor Transferschluss aufschlagen.

Vento
2023-08-29, 20:12:03
Das man noch nachlegen wird, wenn Pavard weg ist, dürfte klar sein.
Auch das es diverse Optionen im Kader gibt wie man Positionen besetzen kann.
Ich sehe aber keinen groß angelegten Plan der Task Force, ansonsten hätte man längst einen Pavard Nachfolger unter Vertrag gehabt.
Optionen am Markt gab es diverse, aber eben nicht mehr so kurz vor Torschluss.
Da ist abseits von den Transfers von Guerreiro, Kim und Kane sehr viel mit der heißen Nadel gestrickt und der Markt zum jetzigen Zeitpunkt extrem schwierig.
Ist ja letztendlich auch kein Wunder, einzig Neppe ist als Bindeglied zur langfristigen Planungen verblieben, die Task Force eilig zusammengewürfelt, dazu mit unterschiedlichen Ansichten was die Prioritäten im Kader angeht.

Matrix316
2023-08-29, 20:16:16
Man hat auch Cancelo gehen lassen. Den hätte man vielleicht auch etwas günstiger bekommen können. Der wird jetzt nach Barcelona verliehen und hat nur noch 50 Millionen Kaufoption.

Was ist denn mit dem Gravenberch? Kann man den nicht auch umschulen als RV? Da arbeitet man ja eh nicht nur hinten sondern geht auch mit nach vorne.

Oder was ist mit Upamecano? Der kann das vielleicht auch. Wir haben auch mal mit 4 IV bei der WM gespielt. :ugly:

Kimmich wäre natürlich auch vielleicht sogar die beste Option, wobei es der Mazraoui aktuell eigentlich gar net so schlecht macht. Vielleicht braucht man sogar nur einen Ersatz.

jay.gee
2023-08-29, 21:28:49
Ich sehe aber keinen groß angelegten Plan der Task Force, ansonsten hätte man längst einen Pavard Nachfolger unter Vertrag gehabt.
Optionen am Markt gab es diverse, aber eben nicht mehr so kurz vor Torschluss.

Ich vertrete die Meinung, dass Noussair Mazraoui der Nachfolger des Pavards der vergangenen Jahre ist. Den hat man ja geholt, weil man sich in den Jahren zuvor nach einem offensiv ausgerichteten RV gesehnt hat, der ähnlich wie Davies über die Flügel kommt. Also ein Part, der Pavard nicht so liegt - und den er selbst ja auch gar nicht spielen will!

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte bei Pavard jetzt nicht nachkarren. Er war in den vergangenen Jahren ein sehr guter Verteidiger, auf den man sich fast immer verlassen konnte. Ich hätte definitiv nichts dagegen gehabt, wenn er in München verlängert hätte.

Aber er verkörpert eben auch einen anderen Spielertyp, als solche Typen wie Lahm, Alaba, Davies und Co auf den Flügeln. Also Spieler, die hinterlaufen und offensiv Räume schaffen, oder diese für Flanken nutzen. Da passt Mazraoui also schon eher ins Profil. Pavard hat in der vergangenen Rückrunde ja bereits kaum noch RV, sondern primär IV gespielt. Und da hat man halt mit Kim nachgelegt, während Guerreiro statt Hernandez, sich zukünftig die LV-Position mit Davies teilen kann.

Ich denke, dass man Zu- und Abgänge, die sehr flexibel einsetzbar sind, nicht immer 1 zu 1 gegenüberstellen muss. Wichtig ist doch einzig und alleine, dass man für verschiedene Systeme und Konstellationen halt ausreichend Lösungen hat. In den kommenden Wochen gehen die Mehrfachbelastungen und englischen Wochen los. Nach der Leihe von Stanisic sehe ich noch etwas Bedarf in der Kaderbreite - aber hier muss man doch festhalten, dass dieser eben auch kein Stammspieler war.

Vento
2023-08-29, 21:30:28
Nach den Abgängen von Pavard und Stanisic wird man vermutlich wieder ein ähnliches Profil suchen, denn beide waren solide Optionen als Innenverteidiger, wo man jetzt hinter Upamecano, de Ligt und Kim nur noch einen 18-jährigen Tarek Buchmann im Kader hat.
Also zu wenig Optionen, wenn sich einer der drei gestandenen IV's verletzten sollte.
Geht also nicht alleine um die RV Position, wo man grundsätzlich ausreichend Spieler hätte, die diese Position spielen könnten.
Da hätte man Laimer, Kimmich nehme ich da mal raus, absolute Notlösung, da er sich definitiv nicht dauerhaft auf seine alte Position versetzen lassen wird.
Aber auch da wird die Luft dünn, wenn sich der Marokkaner mal verletzt und das war er letzte Saison über weite Strecken.
Selbst wenn du dann Laimer hast, fehlen dir dann die Optionen deinen am meisten belasteten Spielern ausreichend Rotationspausen zu geben.
Muss ein Laimer als RV ran, dann fehlt dir wieder ein Spieler den du im Mittelfeld frisch von der Bank nachlegen kannst, um Kimmich, Goretzka Pausen zu geben.
Das Gleiche in der IV, ist einer platt, kriegen die anderen keine Atempause mehr.

jay.gee
2023-08-29, 22:23:48
Ja, bin ich bei dir. Daher warte ich auch geduldig bis zum Transferschluss. :)

Vento
2023-08-29, 22:31:32
Sollte Gravenberch noch gehen, dann rechne ich mit mindestens zwei Transfers.
Mit Ruhm bekleckert sich die "Task Force" aber definitiv nicht, dafür sind die Ansichten im Bezug auf die Erfordernisse im Kader einfach zu unterschiedlich.
Für Hoeneß ist der Drops mit den getätigten Transfers gelutscht, dass hat er auch klar öffentlich formuliert, entsprechend quält man sich damit, Lösungen zu finden die auf der einen Seite Tuchel halbwegs zufriedenstellen und die entstandenen Lücken schließen, auf der anderen Seite aber möglichst wenig kosten sollen, da man keine Priorität mehr nach dem Kane Transfer sieht.

Man kann nur hoffen das dort in Zukunft wieder mehr Struktur und Planung einkehren wird, vor allem aber von sportlicher Führung und Kaderplanung an einem Strang gezogen wird.
Erhoffe mir da von Freund, dem neuen Sportdirektor entsprechende Impulse, auch wenn der sicherlich im Schwerpunkt, wie schon bei Salzburg, hochgradig veranlagte Talente vor dem Durchbruch ran holen soll und der neuerliche Versuch ist den Unterbau/Campus auf ein einem Verein der Kategorie des FC Bayern angemessenes Niveau zu bringen.
Aktuell hat man dort zwar sehr viel investiert in Infrastruktur, aber erzeugt wenig Ertrag damit.
Trotzdem verschenkt man Potential, wenn man den Kader nicht optimal mit dem Trainer abstimmt, nach dem Motto " Wir stellen den Kader, der Trainer hat damit zu arbeiten", damit wirst du nie das Optimum erreichen, auch wenn es natürlich nie komplett nach der Pfeife des Trainers gehen kann.
Man braucht eine klare Philosophie, ansonsten kommt das raus was unter Brazzo passiert ist, zu viele ähnliche Spielertypen, im Grunde genommen geht das mit Kim, de Ligt und Co. so weiter.
Beides für sich Super IV's, aber in ihrer Anlage sehr ähnlich, beides Rechtsfuß, beide mit Schwächen im Aufbau-, Passspiel, eben keine optimale Ergänzung, entsprechend kommt ein de Ligt auf einmal von der Bank.
Ähnlich im Mittelfeld, wo man haufenweise Box-to-Box Spieler hat, jeder für sich mit hoher Klasse, aber eben keine gute Mischung, wenn man nicht ausschließlich Flipper-Fussball spielen will und die Gegner das auch meistens gar nicht zulassen.

Am Ende wird der Erfolg mit Tuchel auch davon abhängen, wie weit man mit seinen Vorstellungen mitzieht, damit er seine Idee vom Fußball auf höchstem Niveau umsetzen kann.
Mit "Heute spielt man volle Pulle vertikal" und " Der Laimer kann das auch", wird man da auf Dauer scheitern, wenn Tuchel andere Vorstellungen hat.

Metalmaniac
2023-08-30, 09:39:45
Also erstmal, ich hätte Stanisic auch nicht gehen lassen. Der war genau der Spielertyp wie Pavard, kann RV und IV spielen und macht(e) seine Sache immer recht gut. Hat letztes Jahr im Achtelfinale z.B. Mbappe überhaupt nicht zur Geltung kommen lassen und hat ihn weitestgehend neutralisiert. Aber gut, Tuchel scheint tatsächlich nicht auf ihn zu stehen. Warum auch immer. Trotzdem für mich ein Fehler.

Nun sucht man also einen ähnlichen Typ wie Pavard und/oder immer noch einen 6er. Am besten einen, der AV, IV und 6er spielen würde können. Oder doch eher 2 Spieler? Wenn Gravenbergh auch noch wegginge dann mit Sicherheit letzteres. Scott McTominay ist ja im Gespräch. Von dem halte ich inzwischen nicht mehr so viel. Und sein Trainer Ten Hag scheinbar auch nicht, weshalb er kaum noch spielt bei MANU. Das soll also einer für Bayern sein?

Am besten würde mir Eric Dier gefallen. Auch auf den scheint sein neuer Trainer nicht mehr setzen zu wollen, der wäre aber als IV top und in der englischen Nationalmannschaft spielt er oft den 6er. Problem wäre Tottenham mit Daniel Levy. Zwar stände man einem Verkauf offen gegenüber, aber ob man sich nochmal nackig machen ließe von ihm wage ich zu bezweifeln. Aber wie gesagt, den fände ich top und zudem ist er ein guter Kumpel von Kane und man würde mit ihm dessen Wohlfühloase weiter stärken.:wink:

Chalobah von Chelsea würde auch dieses Profil ausfüllen. Bin von ihm aber auch nicht vollends überzeugt. Zudem stellt sich Chelsea quer bei Bayerns Leihwunsch. Wenn, dann will Chelsea ihn teuer verkaufen oder höchstens verleihen mit Kaufpflicht am Ende der Leihe.

Die nächsten Tage werden jedenfalls spannend für Bayernfans. Weil, irgendwer wird noch kommen müssen nach dem Verkauf von Pavard. Ich bin gespannt.

Matrix316
2023-08-30, 09:42:51
Eric Dier hätte den Vorteil, wenn der mit De Ligt spielt, kann man den Gegner verwirren, wenn zwei so große Blonde da rumlaufen. :D

EDIT: Hat Hoeneß nicht gesagt, es gibt keinen 6er mehr? Vielleicht ja doch: João Palhinha https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-fc-bayern-will-portugiesischen-nationalspieler-holen-100.html

Vento
2023-08-30, 12:52:49
Kenne die gehandelten Spieler letztendlich alle zu wenig, um mir da ein Urteil zu erlauben.
Dier war zuletzt allerdings deutlich auf dem absteigenden Ast, entsprechend wird der von seinen Beratern derzeit in ganz Europa angeboten, aber möglich das Tuchel da mehr raus kitzeln kann.
Was auffällt, man fischt fast ausschließlich im größten und mit Abstand teuersten Transferteich, der PL, was wohl auf Tuchel zurückgehen dürfte.
Für mich auch ein klares Indiz dafür, das hier wenig von langer Hand vorbereitet ist, man klappert jetzt auf den letzten Drücker die Märkte ab und scheint auch bei den gehandelten Kandidaten sehr uneinig zu sein.

Palhinha halte ich für unrealistisch, Preisschild deutlich zu hoch, da reden wir von 60-70 Mio., die Fulham aufrufen würde, die Preisklasse kriegt Tuchel definitiv nicht abgesegnet.
Eventuell sollte Hoeneß mal auf eine Vereinslegende hören, der sich auf der Position definitiv besser auskennt als der Pate vom Tegernsee.
Sehe das schon seit langem wie Martinez, gerade wenn man so offensiv und vertikal spielen will, ist das eine der absoluten Schlüsselpositionen.
Das Schlimme daran, man schleppt diese Baustelle seit Jahren mit, wo man diese Rolle nach dem Sextuple nicht mehr nachbesetzt hat und erkennt (mit Ausnahme von Tuchel) bis heute nicht wie wichtig dort die richtige Balance und Mischung ist.

Wie sehr man da abgebaut hat, kann man auch schön an der Gegentorstatistik sehen, kürzlich wurden die mal im TM gepostet, wo alle Trainer seit Heynckes 2012/2013 aufgelistet waren.
Dort konnte man wunderbar die Korrelation erkennen, zwischen der Kaderentwicklung im Mittelfeld (immer vertikaler ausgerichtet, fast nur offensiv denkende Box-to-Box Achter eingekauft, immer schlechteres Positionsspiel), der Ausrichtung unter Brazzo/Flick/Nagelsmann hin zu "Vollgasfussball" und der Gegentorstatistik.
Man schießt zwar viele Tore seit man vor allem seit der letzten Flick Saison und unter Nagelsmann, immer mehr auf "Flipper-Fussball" gesetzt hat, kriegt aber auch mehr als doppelt so viele Gegentore pro Saison, weil die Balance im Mittelfeld nicht mehr stimmt, seit man das Duo Kimmich/Goretzka dort als Alleinherrscher zementiert hat.
Dort liegt eine der Hauptursachen, warum man deutlich abgebaut hat.
Anstatt im Mittelfeld eine große Lösung für die Sechs zu suchen in den letzten Jahren, hat man lieber hunderte Millionen in immer neue IV's gesteckt, ohne dadurch die Balance zwischen Offensive und Defensive wieder besser herzustellen.

Man hat seit der Saison 19/20 knapp eine Viertel Milliarde an reiner Ablöse in die Innenverteidigung gepumpt, im gleichen Zeitraum fast nichts im Mittelfeld investiert, mit Ausnahme von Kaderleichen wie Roca, Sabitzer und Co..
Da läuft es einem schon kalt den Rücken herunter, wenn der maßgebliche Mann im Verein sich diesen Sommer hinstellt und das Thema auch dieses Jahr mit einem "Der Laimer kann das auch" auf die unterste Prioritätenliste setzt.


https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/sechser-legende-versteht-tuchel-javi-darum-braucht-bayern-einen-neuen-martinez-85220828.bild.html



Kolo Muani macht scheinbar jetzt einen auf Pavard und holt die Brechstange raus, aka Streik.:freak:

Tidus
2023-08-30, 13:47:53
Kolo Muani macht scheinbar jetzt einen auf Pavard und holt die Brechstange raus, aka Streik.:freak:
Das geht eher schon in Richtung Ousmane Dembele beim BVB...

Matrix316
2023-08-30, 14:04:09
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wechsel-zoff-eskaliert-randal-kolo-muani-tritt-in-streik-85227022.bild.html


Nach BILD-Informationen soll Paris nämlich anders als zuletzt in Frankreich berichtet aktuell nur 70 Mio. bieten und dazu Hugo Ekitiké (21) zu einem „vergünstigten“ Preis von 30 Mio. plus 5 Mio. Boni. Der Stürmer ist laut transfermarkt.de aber nur 20 Mio. wert. Logisch, dass sich Eintracht darauf nicht einlässt und sich nicht unter Druck setzen lässt. Es ist mehr und mehr fraglich, dass es in den kommenden Stunden zu einer Einigung kommt

Also wenn Paris schlau wäre, würden sie 70 Millionen PLUS Ekitiké bieten. Das wäre doch ein fairer Deal, oder? Aber nicht 70 und ihr kriegt Ekitiké "billiger" für nur 30 Millionen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Rockhount
2023-08-30, 18:29:32
Oh, im FCB Thread werden auch noch andere Themen angesprochen. Very nais!

maestro768
2023-08-30, 18:30:33
Also wenn Paris schlau wäre, würden sie 70 Millionen PLUS Ekitiké bieten. Das wäre doch ein fairer Deal, oder? Aber nicht 70 und ihr kriegt Ekitiké "billiger" für nur 30 Millionen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Das Problem bei Etitike soll das Gehalt sein. Er müsste in Frankfurt wohl große Einbußen in Kauf nehmen, und ist dazu nicht bereit.

Matrix316
2023-08-30, 21:47:23
Das Problem bei Etitike soll das Gehalt sein. Er müsste in Frankfurt wohl große Einbußen in Kauf nehmen, und ist dazu nicht bereit.
Na dafür hätte man dann ja die 70 Millionen für Kolo Muani. :freak:

Tidus
2023-08-31, 10:40:56
Füllkrug wechselt wohl zum BVB. Verstehe ich aus seiner Sicht nicht wirklich wenn er bei der EM spielen möchte....

maximus_hertus
2023-08-31, 10:47:57
Füllkrug wechselt wohl zum BVB. Verstehe ich aus seiner Sicht nicht wirklich wenn er bei der EM spielen möchte....

Bin da bei dir. Warten wir mal bis morgen, dann muss ja der finale Kader stehen.

Anadur
2023-08-31, 12:09:39
Füllkrug wechselt wohl zum BVB. Verstehe ich aus seiner Sicht nicht wirklich wenn er bei der EM spielen möchte....

Aus Füllkrugs Sicht ist das doch ein Nobrainer. Nochmal ein letzter dicker Vertrag im besten Alter bei einem deutschen Topclubzahler.

Ich seh da eher beim BVB das Problem. Man hat ja noch Brandt, Reus, Reyna, Adeyemi dann Haller, Malen und Mokoko. Was wollen die denn dann noch mit dem Füllkrug? Vor allem du gibst ja nicht kurzfristig soviel Geld aus und setzt den dann auf die Bank.

Vento
2023-08-31, 12:24:18
Aktuell muss sich Füllkrug sicherlich nicht vor Haller verstecken, von daher sehe ich das mit der Spielzeit nicht so klar.
Für Moukoko wird die Luft halt dann noch dünner, da wäre eine Leihe sicherlich nicht verkehrt.

00-Schneider
2023-08-31, 12:25:21
Füllkrug wechselt wohl zum BVB. Verstehe ich aus seiner Sicht nicht wirklich wenn er bei der EM spielen möchte....


Stellst du wieder irgendwelche Gerüchte als Tatsachen hin? :rolleyes:

Mein letzter Stand war, das Dortmund noch <10m zur Verfügung hat, und Bremen 20m fordert. Wie will man da zueinander finden?

Matrix316
2023-08-31, 12:38:51
Stellst du wieder irgendwelche Gerüchte als Tatsachen hin? :rolleyes:

Mein letzter Stand war, das Dortmund noch <10m zur Verfügung hat, und Bremen 20m fordert. Wie will man da zueinander finden?
Was ist mit dem Geld von Bellingham? Das ist ja noch da, oder?

Außerdem hab ich mir mal überlegt, dass es eigentlich ja auch nicht so gut ist, wenn man einen großen Transferüberschuss hat, weil man dann mehr versteuern muss, oder? :uponder: Allerdings bin ich da kein Experte in Steuerdingen.

Tidus
2023-08-31, 12:40:02
Stellst du wieder irgendwelche Gerüchte als Tatsachen hin? :rolleyes:

Mein letzter Stand war, das Dortmund noch <10m zur Verfügung hat, und Bremen 20m fordert. Wie will man da zueinander finden?
Laut BILD absolviert er bereits den Medizincheck in Dortmund, daher würde ich schon davon ausgehen, dass das Ganze quasi durch ist.

Aktuell muss sich Füllkrug sicherlich nicht vor Haller verstecken, von daher sehe ich das mit der Spielzeit nicht so klar.
Für Moukoko wird die Luft halt dann noch dünner, da wäre eine Leihe sicherlich nicht verkehrt.
Haller ist aktuell die ärmste Sau bei uns. Der holt sich die Bälle in der eigenen Hälfte, weil er absolut kein Futter bekommt. Glaube nicht, dass ein Füllkrug oder auch ein Kane da besser aussehen würden.



@Matrix: Man hat von Anfang an gesagt, dass man von den Einnahmen durch Bellingham ca. 60 Mio. für Neuverpflichtungen ausgeben kann. Der Rest wurde durch Corona und Maßnahmen im Stadionbereich geschluckt.

Nmecha kostete 30, Sabitzer knapp 20 Mio.

00-Schneider
2023-08-31, 12:44:11
Laut BILD absolviert er bereits den Medizincheck in Dortmund, daher würde ich schon davon ausgehen, dass das Ganze quasi durch ist.


Nagut, mein letzter Stand war von heute morgen. Schön, dass man wieder Schulden für eine Position macht, für die eigentlich kein Bedarf besteht! :up:

Tidus
2023-08-31, 12:45:08
Nagut, mein letzter Stand war von heute morgen. Schön, dass man wieder Schulden für eine Position macht, für die eigentlich kein Bedarf besteht! :up:
Dann sind wir uns ja einig. Aus Spieler-Sicht macht das auch wenig Sinn, es sei denn es geht ihm nur um die Kohle und nicht um die EM.

Matrix316
2023-08-31, 12:45:50
Laut BILD absolviert er bereits den Medizincheck in Dortmund, daher würde ich schon davon ausgehen, dass das Ganze quasi durch ist.


Haller ist aktuell die ärmste Sau bei uns. Der holt sich die Bälle in der eigenen Hälfte, weil er absolut kein Futter bekommt. Glaube nicht, dass ein Füllkrug oder auch ein Kane da besser aussehen würden.



@Matrix: Man hat von Anfang an gesagt, dass man von den Einnahmen durch Bellingham ca. 60 Mio. für Neuverpflichtungen ausgeben kann. Der Rest wurde durch Corona und Maßnahmen im Stadionbereich geschluckt.

Nmecha kostete 30, Sabitzer knapp 20 Mio.

Ja gut, aber wie bezahlt man dann Füllkrug? :freak: Das heißt irgendwo müsste es noch mehr Geld geben. ;) Oder man verkauft jemanden noch. Laut Transfermarkt gibt es ein Gerücht Moukoko zu Bremen. Vielleicht ein Tausch?

Lawmachine79
2023-08-31, 12:50:15
Ja gut, aber wie bezahlt man dann Füllkrug? :freak: Das heißt irgendwo müsste es noch mehr Geld geben. ;) Oder man verkauft jemanden noch. Laut Transfermarkt gibt es ein Gerücht Moukoko zu Bremen. Vielleicht ein Tausch?
Nicht nur wie, sondern wozu? Ich halte den für total überschätzt. Da würde ich ja eher Ciro Immobile und Julian Schieber nochmal holen.

Vento
2023-08-31, 12:58:55
@Matrix: Man hat von Anfang an gesagt, dass man von den Einnahmen durch Bellingham ca. 60 Mio. für Neuverpflichtungen ausgeben kann. Der Rest wurde durch Corona und Maßnahmen im Stadionbereich geschluckt.

Nmecha kostete 30, Sabitzer knapp 20 Mio.


Man hatte ja auch im Winter schon Vorgriffe getätigt, Ryerson und Duranville, das sind weitere 13,5 Mio.
Dann hat man Bensebaini zwar ablösefrei bekommen, der dürfte sich aber sicherlich um die 10 Mio. Handgeld bei seinem Marktwert eingesteckt haben.
Berater wollen ebenfalls bezahlt werden, da dürften auf die Transfers gerechnet ebenfalls ein paar Mio. zusammenkommen und schon bleibt von den Bellingham Millionen auch nicht mehr sehr viel.

Matrix316
2023-08-31, 14:03:23
Naja gut Dortmund hat ja noch mehr Einnahmen außer CL. Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen, die kommende Championsleague. Wobei man natürlich das Financial Fair Play einhalten muss - sofern man nicht Manchester City, Chelsea oder Paris heißt. ;)

Vento
2023-08-31, 20:13:10
Gravenberch Deal zu Liverpool wohl auf der Zielgeraden.
Wenn die kolportierten Zahlen zu dem Deal stimmen, 40Mio. + 5 Mio. mögliche Boni, Hut ab, dann sollte auch genug Geld da sein um Palinha kurz vor Toresschluss einzukaufen, damit Tuchel seine "Holding Six" bekommt.
Denn für den dürfte Fulham so kurz vor Schluss, ohne Not, sicherlich 20-30 Mio. über Marktwert verlangen.

https://twitter.com/Plettigoal/status/1697307880448315815?s=20


Mit den Ablösen für Hernandez, Pavard, Mané, Sabitzer, Sommer und Gravenberch hätte man sogar knapp 20 Mio. Transferplus bis zum jetzigen Zeitpunkt, trotz 150 Mio. Ausgaben für Kane und Kim.
Da sollte dann definitiv noch etwas auf der Zugangsseite kommen bis morgen 18 Uhr.

centaurius
2023-08-31, 23:13:46
Clever, agiert von Dortmund?! – sich Füllkrug zu schnappen noch bevor Frankfurt Interesse anmelden bzw. selbst aktiv werden konnte für den Fall, dass KM wirklich geht (wonach es aber meiner Ansicht nach aktuell aussieht).

Füllkrug hätte ich mir auch gut bei Frankfurt vorstellen können.

00-Schneider
2023-09-01, 00:30:53
Gravenberch Deal zu Liverpool wohl auf der Zielgeraden.
Wenn die kolportierten Zahlen zu dem Deal stimmen, 40Mio. + 5 Mio. mögliche Boni, Hut ab, dann sollte auch genug Geld da sein um Palinha kurz vor Toresschluss einzukaufen, damit Tuchel seine "Holding Six" bekommt.
Denn für den dürfte Fulham so kurz vor Schluss, ohne Not, sicherlich 20-30 Mio. über Marktwert verlangen.

https://twitter.com/Plettigoal/status/1697307880448315815?s=20


Mit den Ablösen für Hernandez, Pavard, Mané, Sabitzer, Sommer und Gravenberch hätte man sogar knapp 20 Mio. Transferplus bis zum jetzigen Zeitpunkt, trotz 150 Mio. Ausgaben für Kane und Kim.
Da sollte dann definitiv noch etwas auf der Zugangsseite kommen bis morgen 18 Uhr.


Man hat also alle Brazzo-Flops losbekommen. Da blickt man als Dortmunder neidisch nach Bayern wie gut da verkauft wurde. :P

Vento
2023-09-01, 00:47:38
Gravenberch würde ich jetzt nicht als Flop bezeichnen.
Der gehört nach wie vor zu den größten Talenten in seinem Positionsbereich.
Problem hier, großes Talent, nur wurde der am Bedarf vorbei gekauft, denn auf der Position hatte man bereits Spieler wie Kimmich, Goretzka, mit sehr ähnlichem Profil, dazu noch Musiala.
Also eigentlich überhaupt keinen Platz und Bedarf für einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler.
Zumal man Kimmich und Goretzka mit fetten Verträgen und Mannschaftsrat ziemlich unantastbar gemacht hat, davor mit Musiala und Müller ebenfalls keine Spielzeit abfällt, also eigentlich überhaupt keinen Spot zur nachhaltigen Entwicklung für einen weiteren Mittelfeldspieler, der seine Stärken tendenziell in der Offensive besitzt.

Das ist aber der Klassiker unter Brazzo, wie auch mit Mané, wo ebenfalls für den Spielertypus eigentlich kein Bedarf war.
Bei Brazzo wird man das Gefühl nicht los, das man manchmal nach dem Motto "Die Gelegenheit muss man wahrnehmen, wenn der am Markt ist" agiert hat, leider dann wie bei Gravenberch und Mané teilweise komplett am Bedarf vorbei.
Fairerweise muss man einräumen, dass Nagelsmann auch einen anderen Ansatz hatte mit seinem "Flipper-Fussball" als Tuchel, entsprechend andere Prioritäten bei den Transfers.
Tuchel dreht das Rad jetzt so gesehen wieder zurück in Richtung 4-2-3-1 und da hat es andere Anforderungen an die Besetzung im Zentrum, als unter Nagelsmann mit seinen Taktikexperimenten.

Dem fallen jetzt einige Spieler zum Opfer, die so keine Verwendung mehr für Tuchel besitzen.
Ein Stanisic war z.B. insbesondere bei einer Dreierkette eine gute Option, als IV/RV Hybrid, für Tuchel's 4-2-3-1 aber wohl das falsche Profil als RV.
Das Gleiche mit Gravenberch, noch einen Box-to-Box Achter braucht Tuchel eben nicht, sondern ihm fehlen Spieler die im defensiven Mittelfeld ihre Stärken besitzen.
Spieler die bei anderen taktischen Anforderungen aber durchaus wertvoll sein können.

Gut möglich das Gravenberch unter Klopp wesentlich besser performt und explodiert.
Das Potential hat er, wenn man ihm das volle Vertrauen gibt.
Konkurrenz dürfte dort auch groß sein auf seiner Position, aber bei Bayern sind seine möglichen Slots blockiert durch Platzhirsche.
Willst du so ein Talent wirklich entwickeln, musst du auch dran glauben und ihm voll Vertrauen, wie z.B. Bellingham beim BVB.
Mit Unantastbaren vor der Nase hätte der auch nicht so schnell diese Entwicklung genommen.
Das macht es halt schwierig solche Spieler bei Bayern zu entwickeln, wenn du nicht in der kurzen Spielzeit direkt einschlägst wie eine Bombe.

Hernandez ist sportlich sicherlich auch kein Flop, eigentlich ein toller Spieler.
Sein Problem waren die vielen Ausfälle durch langwierige Verletzungen, ansonsten wäre der sein Geld grundsätzlich wert gewesen.
Was sicherlich ungut war, mit dem Transfer hat man Hierarchien eingerissen und damit Futterneid erzeugt.

Sabitzer sehe ich bei dem Preis auch nicht als Flop, aber auch hier wieder, nicht der Spielertyp den es als Ergänzung im Mittelfeld eigentlich gebraucht hätte.
Pavard war eigentlich ein sehr guter Kauf, sportlich sehr wertvoller Spieler, dazu mit sehr moderatem Gehalt für Bayern Verhältnisse, aber den wollte man in der Hierarchie eben nicht dort einordnen, wo er sich gesehen hat, auf Augenhöhe mit den Topverdienern in der Abwehr.

Das Positive, Tuchel scheint sich da jetzt durchzusetzen und das Mittelfeld nach seinen Vorstellungen umzustrukturieren, entsprechend wurde da jetzt wohl für eine defensive Lösung im Mittelfeld aussortiert.
Bitter wird aber vermutlich der Preis sein, den man dafür zahlt, sollte es Palhinha werden, wird man vermutlich weit über Marktwert zahlen müssen, im Talentalter wie unten genannte wäre der auch nicht mehr und wohl auch nicht das gleiche sportliche Regal. (defensiv wohl sehr stark, aber kein so kompletter und gleichzeitig noch spielstarker Sechser wie die Namen weiter unten, dazu mit 28 auch deutlich älter)
Da hätte man in den letzten Jahren All-In gehen müssen bei den größten Talenten auf der Position, wie Camavinga, Tchouaméni oder dieses Jahr Ugarte.
Mittlerweile ist das die teuerste Kategorie, siehe die Transfers von Rice und Caicedo.

Tuchel wird sicher seine Zeit brauchen den Spielstil der Bayern wieder besser auszubalancieren, insbesondere um das Positionsspiel wieder auf früheres Niveau zu bringen braucht es Zeit, auf Dauer dürften aber auch Spieler wie Goretzka und Kimmich von einem richtig gutem Sechser profitieren.

Matrix316
2023-09-01, 09:56:02
Mit Palhinha und Bayern sieht es gut aus laut Bild. 65 Millionen Ablöse. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-bayern-und-fulham-einigen-sich-auf-palhinha-abloese-85253574.bild.html

Vento
2023-09-01, 11:12:40
Jo, wie zu erwarten war mit sattem Preisaufschlag.
Aber gut, wenn man in der PL so kurz vor Toresschluss ohne AK wildert, bleibt das nicht aus.
Fulham hat keine Not, der Spieler eine sehr gute Saison gespielt, also packen sie 25 Mio. Schmerzensgeld oben drauf.

Bin gespannt wie sich das mit Palhinha unter Tuchel entwickelt, meiner Meinung nach grundsätzlich das richtige Puzzle-Teil.
Auch wenn er wohl eher die Kategorie Abräumer ist.und kein extrem spielstarker Sechser.
Ein wenig die Kategorie Martinez, ziemliches Tackling Monster.
Eine Frage wird sein, wie sein aggressives Spiel beim deutschen Schiriwesen ankommt.
Der hatte letzte Saison 14 gelbe Karten in der PL.

"In Portugal bekam ich gefühlt für jedes Tackling eine Gelbe Karte. Hier ist das komplett anders", erklärte er. "Dieser Umstand war eine der wichtigsten Überlegungen bei meiner Wechsel-Entscheidung."


Wenn ich ehrlich bin habe ich nach zu langer "Zeit der offenen Tür" im Mittelfeld, auch mal wieder richtig Bock auf so einen "Abräumer/Türsteher/defensives Arbeitstier" bei Bayern.

https://youtu.be/hoH-Dpg2NdM?si=qerlaUdYcmnuTz2Y

Matrix316
2023-09-01, 11:26:43
Jo, wie zu erwarten war mit sattem Preisaufschlag.
Aber gut, wenn man in der PL so kurz vor Toresschluss ohne AK wildert, bleibt das nicht aus.
Fulham hat keine Not, der Spieler eine sehr gute Saison gespielt, also packen sie 25 Mio. Schmerzensgeld oben drauf.

Bin gespannt wie sich das mit Palhinha unter Tuchel entwickelt, meiner Meinung nach grundsätzlich das richtige Puzzle-Teil.
Auch wenn er wohl eher die Kategorie Abräumer ist.und kein extrem spielstarker Sechser.
Ein wenig die Kategorie Martinez, ziemliches Tackling Monster.
Eine Frage wird sein, wie sein aggressives Spiel beim deutschen Schiriwesen ankommt.
Der hatte letzte Saison 14 gelbe Karten in der PL.




Wenn ich ehrlich bin habe ich nach zu langer "Zeit der offenen Tür" im Mittelfeld, auch mal wieder richtig Bock auf so einen "Abräumer/Türsteher/defensives Arbeitstier" bei Bayern.

https://youtu.be/hoH-Dpg2NdM?si=qerlaUdYcmnuTz2Y

Ja aber genau diesen Abräumer sucht man ja als Holding 6. Der ist ja dann genau richtig. Einen Spielstarken 6er hat man ja mit Kimmich und auch Laimer und Goretzka eigentlich. Darum gings ja die ganze Zeit.

Vento
2023-09-01, 11:41:36
Zumindest scheint es das von Tuchel präferierte Profil zu sein und ist sicherlich auch der Bereich, der Priorität hat bei der Besetzung.
Ist aber natürlich auch ein wenig die Kategorie "Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt".
Es waren definitiv komplettere Sechser am Markt, Tonali, Ugarte, letzterer sogar mit AK und andere.

Aber da hätte man früh dran sein müssen, vermutlich schon im Laufe der letzten Saison und zu dem Zeitpunkt war ein Sechser kein Thema.
Da scheint sich Tuchel erst ganz zum Ende der Transferperiode durchgesetzt zu haben, nachdem man entsprechend Gelder durch Verkäufe generiert hat.
Also bleiben da nur noch sehr wenige Kandidaten zu diesem Zeitpunkt und die sind dann eben mit Preisaufschlag versehen.

Matrix316
2023-09-01, 12:11:40
Angeblich könnte Choupo Moting in Saudi Arabien noch landen.

https://www.transfermarkt.de/bayern-buhlt-um-bella-kotchap-bvb-steigt-aus-ndash-einigung-mit-fulham-im-palhinha-poker/view/news/427298

Informationen der „Bild“-Zeitung zufolge könnte auch Eric Maxim Choupo-Moting die Bayern noch verlassen. Der zurzeit nur dritte Stürmer hinter Harry Kane und Mathys Tel gilt als Verkaufskandidat. Das Blatt bringt Saudi-Arabien als mögliche Destination ins Spiel.

Am überraschendsten finde ich ja aktuell noch bei Bayern, dass Sané, Gnabry und Goretzka noch alle da sind. ;) Ansonsten hat sich ja einiges durcheinander gewirbelt.

Vento
2023-09-01, 12:56:28
Bonucci zu Union scheint auch durch.

Metalmaniac
2023-09-01, 13:13:44
Zumindest scheint es das von Tuchel präferierte Profil zu sein und ist sicherlich auch der Bereich, der Priorität hat bei der Besetzung.
Ist aber natürlich auch ein wenig die Kategorie "Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt".
Es waren definitiv komplettere Sechser am Markt, Tonali, Ugarte, letzterer sogar mit AK und andere.

Aber da hätte man früh dran sein müssen, vermutlich schon im Laufe der letzten Saison und zu dem Zeitpunkt war ein Sechser kein Thema.
Da scheint sich Tuchel erst ganz zum Ende der Transferperiode durchgesetzt zu haben, nachdem man entsprechend Gelder durch Verkäufe generiert hat.
Also bleiben da nur noch sehr wenige Kandidaten zu diesem Zeitpunkt und die sind dann eben mit Preisaufschlag versehen.

Nun ja, man hatte zu Beginn dieser Transferperiode 2 ganz entscheidende Posten für Transfers, einen richtigen 6er und eine Nr.9. Mit Rice hatte man ja bereits einen allerdings richtig teuren 6er an der Angel. Nebenbei gemerkt, ich wäre gespannt gewesen, was man auf der 9er Position gemacht hätte, wenn der Rice für wohl über 100 Mio. tatsächlich gekommen wäre.

Nun gut, der entschied sich auf der Insel zu bleiben und zu Arsenal zu gehen, deshalb priorisierte man fortan das Abwerben von Kane als Mittelstürmer von Tottenham. Das wurde dann das Transferziel Nr. 1 und benötigte die volle Konzentration der Entscheider. Hat sich ja auch lange genug hingezogen. Dazu gabs Störfeuer um die Torwartposition. Jedenfalls war die 6er Suche eine lange Zeit zurückgestellt worden und nur Tuchel erinnerte alle ständig daran, dass er für seine Spielweise eigentlich eine s.g. "Holding Six" benötigen würde. In dieser Zeit wurden halt anderswo Transfers mit Spielern dieses Kalibers durchgeführt. Ist blöd gelaufen aber irgendwie nachzuvollziehen. Zumal da ebenfalls enorme Summen aufgerufen waren, die Bayern sicher nie hätte zahlen wollen und wohl auch können.

Palhinha ist scheinbar der beste Spieler von Fulham (ich habe die jetzt nicht so beobachtet, aber mein Sohn als PL Experte hat mir das glaubhaft versichert). Die haben eine sehr gute Saison gespielt und tun es bis jetzt auch schon wieder. Und er ist genau der Typ den Tuchel will und Bayern auch noch braucht um nochmals besser zu sein. Ob er das erbringen kann wird man sehen. Aber Martinez war damals ja auch nur Insidern wirklich bekannt und den Rest der Geschichte kennt man.

Matrix316
2023-09-01, 13:43:41
Man darf bei den ganzen Ausgaben der Bayern die Einnahmen nicht vergessen. Wenn man das mal mit den letzten Jahren vergleicht, da macht man wahrscheinlich am Ende so wenig Minus wie seit langem nicht mehr. :D

00-Schneider
2023-09-01, 14:41:06
Kolo Muani wohl für 80m + 10m Boni nach Paris

https://www.transfermarkt.de/berichte-eintracht-und-paris-bei-ablose-fur-kolo-muani-einig-ndash-psg-legt-10-millionen-drauf/view/news/427346

Vento
2023-09-01, 16:31:57
Die Entscheidung ihn auszuleihen dürfte auch zu einem Zeitpunkt gefallen sein, wo man noch auf dem Standpunkt war, Pavard notfalls einen Wechsel zu verbieten.
Da ist mittlerweile eine andere Dynamik drin, da Pavard letztendlich offen streikt und sich auf Zusagen der Brazzo/Kahn Ära beruft, den Verein diesen Sommer verlassen zu können, nachdem man ihm bereits in Transferphasen zuvor Wechselverbot erteilt hatte.
Ich glaube nicht das da ein großer Plan hinter steckte, sondern man ist jetzt von der Dynamik durch die Pavard Seite unter Druck geraten und muss jetzt mit der heißen Nadel noch nachlegen.


Und ich glaube nicht daran, dass man es je ernsthaft in Erwägung gezogen hat, Pavard ohne Vertragsverlängerung zu halten. Ich gebe da auch nichts mehr auf die Mediendiskussionen, die das thematisiert haben, weil die meisten Reporter und Seiten mit ihrem angeblichen Insiderwissen in der Regel eh im Dunkeln stochern. Seiten wie Bayern Inside und Co, haben sich in den vergangenen Wochen ja fast täglich mehrmals selbst widersprochen, weil man jeden Clickbait nachplappern muss.

Pavard wird knapp 30 Mio einfahren, eine Summe, auf die selbst ein Verein wie Bayern München in der aktuellen Konstellation überhaupt nicht verzichten kann. Wenn du dann noch den Entschluss fasst, einen vielversprechenden Nachwuchsspieler abzugeben, wird man das sicher nicht ohne Optionen gemacht haben.



Tuchel hat das heute klar gestellt und es genau so geschildert, wie ich es bereits angerissen hatte.
Der Plan war es Pavard erst im kommenden Sommer ablösefrei abzugeben.
Deshalb zum damaligen Zeitpunkt die Entscheidung Stanisic auszuleihen.
Am Ende ist man hier von der Dynamik = Streik und Stinkstiefel Verhalten in der Pavard Sache überrascht worden, entsprechend bereut er auch heute die Leihe von Stanisic.
Also nichts von wegen von langer Hand vorbereitet, das man Pavard abgeben wollte und im Hintergrund längst Alternativen/Optionen sondiert und an der Hand, sondern wie ich schon vermutet habe, massiv mit der heißen Nadel gestrickt.

Das Problem: Plötzlich wollte Benjamin Pavard unbedingt weg! "Dann hat sich die Situation um Pavard um 180 Grad geändert und nun haben wir eine große Lücke, die klafft, die wir sehr kurzfristig versuchen, aufzufüllen."

Einerseits gibt es Überlegungen, das Ganze intern zu lösen. "Wir haben Konrad Laimer, der flexibel spielen kann", erklärte der Coach, der jedoch anmahnt, dass die Münchner "im Moment weniger Konkurrenzkampf und Verlässlichkeit im Defensivbereich als noch in der vergangenen Saison" hätten.

Das sei "nicht gerade ein Wunschszenario", setzte Tuchel hinzu und sagte mit Blick auf den letzten Transfertag: "Wir versuchen das noch zu ändern, aber wenn nicht, müssen wir kreativ werden."


https://www.sport.de/news/ne5590910/fc-bayern-tuchel-gibt-fehler-bei-stanisic-pavard-deal-zu/

Matrix316
2023-09-01, 16:55:44
Laut Bild war sogar Cancelo wieder im Gespräch. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-spektakulaere-transfer-anfrage-fcb-will-joao-cancelo-zurueckholen-85259526.bild.html

Hätte man den gleich gekauft, dann hätte man auch gleich Pavard grünes Licht geben können. Der wollte ja auch schon länger weg.

Rockhount
2023-09-01, 17:05:47
Kolo Muani wohl für 80m + 10m Boni nach Paris

https://www.transfermarkt.de/berichte-eintracht-und-paris-bei-ablose-fur-kolo-muani-einig-ndash-psg-legt-10-millionen-drauf/view/news/427346

Nope :ugly:

Der Arme, wollte PSG ihn nicht genug

Mark3Dfx
2023-09-01, 17:08:28
Krösche sagt nein ;)
Zumal, woher soll SGE bis 18 Uhr noch nen Ersatz bekommen?

Vento
2023-09-01, 17:13:26
@matrix

Zum Zeitpunkt wo man Cancelo hätte haben können, waren die Voraussetzungen eben noch andere.
Den hat man erst wieder auf den Zettel geholt, wo klar war das Pavard noch gehen wird.
Ist in dem Geschäft eben auch schwierig, vorher war eben kein Bedarf für einen Spieler der Preisklasse eines Cancelo, weil man noch Stanisic und Pavard im Kader hatte.
Da es für Pavard wohl lange kein Angebot gab und er in der Vorbereitung auch noch keine Anstalten gemacht hatte, hat dort alle Spiele von Beginn an gemacht, unbedingt wechseln zu wollen, hat man sich laut Tuchel dazu entschieden Stanisic auszuleihen und mit Pavard ins letzte Vertragsjahr zu gehen.
Das sind dann eben Faktoren die schwer kalkulierbar sind.

Liegt aber ganz sicher auch im hohen Maße an den unterschiedlichen Vorstellungen in der "Task Force".
Anfangs hat Hoeneß ja jegliche Forderungen von Tuchel im Bereich Tor und defensives Mittelfeld öffentlich abgeschmettert.
Da scheint es einige Zeit und Überzeugungsarbeit gebraucht zu haben, inklusive der Verkäufe einiger Spieler, um überhaupt dort die Einsicht zu generieren, Geld locker zu machen, nach Tuchels Wünschen den Kader umzustrukturieren.
Entsprechend kurzfristig und situativ bedingt sind jetzt die finalen Transfers.
War aber auch klar das diese Transferperiode überwiegend mit der heißen Nadel gestrickt sein würde.


Muani Deal laut Bild geplatzt, könnte noch lustig werden.

Krösche sagt nein ;)
Zumal, woher soll SGE bis 18 Uhr noch nen Ersatz bekommen?

Das scheint auch wohl der Grund fürs Platzen zu sein.
Ekitike von PSG wäre eine Option, aber da scheint PSG deutlich zu viel aufzurufen, vermutlich auch vom Gehaltslevel versaut für die SGE.
Glaube nicht das Krösche den Deal wegen 10Mio. platzen lässt, wenn die 80+10 geboten haben, sondern weil man keine Alternative mehr findet und der Spieler nächste Saison immer noch seinen Wert haben wird.
Gibt also in der Konstellation nichts zu gewinnen für die Eintracht, außer das Risiko sportlich abzurutschen.

Matrix316
2023-09-01, 17:19:41
Dafür Bella-Kotchap zu Bayern vielleicht. https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-medizincheck-in-england-bayern-deal-wieder-richtig-heiss-85262226.bild.html

Medizincheck wird angeblich schon gemacht.

Rockhount
2023-09-01, 17:33:23
@matrix

Zum Zeitpunkt wo man Cancelo hätte haben können, waren die Voraussetzungen eben noch andere.
Den hat man erst wieder auf den Zettel geholt, wo klar war das Pavard noch gehen wird.
Ist in dem Geschäft eben auch schwierig, vorher war eben kein Bedarf für einen Spieler der Preisklasse eines Cancelo, weil man noch Stanisic und Pavard im Kader hatte.
Da es für Pavard wohl lange kein Angebot gab und er in der Vorbereitung auch noch keine Anstalten gemacht hatte, hat dort alle Spiele von Beginn an gemacht, unbedingt wechseln zu wollen, hat man sich laut Tuchel dazu entschieden Stanisic auszuleihen und mit Pavard ins letzte Vertragsjahr zu gehen.
Das sind dann eben Faktoren die schwer kalkulierbar sind.

Liegt aber ganz sicher auch im hohen Maße an den unterschiedlichen Vorstellungen in der "Task Force".
Anfangs hat Hoeneß ja jegliche Forderungen von Tuchel im Bereich Tor und defensives Mittelfeld öffentlich abgeschmettert.
Da scheint es einige Zeit und Überzeugungsarbeit gebraucht zu haben, inklusive der Verkäufe einiger Spieler, um überhaupt dort die Einsicht zu generieren, Geld locker zu machen, nach Tuchels Wünschen den Kader umzustrukturieren.
Entsprechend kurzfristig und situativ bedingt sind jetzt die finalen Transfers.
War aber auch klar das diese Transferperiode überwiegend mit der heißen Nadel gestrickt sein würde.


Muani Deal laut Bild geplatzt, könnte noch lustig werden.



Das scheint auch wohl der Grund fürs Platzen zu sein.
Ekitike von PSG wäre eine Option, aber da scheint PSG deutlich zu viel aufzurufen, vermutlich auch vom Gehaltslevel versaut für die SGE.
Glaube nicht das Krösche den Deal wegen 10Mio. platzen lässt, wenn die 80+10 geboten haben, sondern weil man keine Alternative mehr findet und der Spieler nächste Saison immer noch seinen Wert haben wird.
Gibt also in der Konstellation nichts zu gewinnen für die Eintracht, außer das Risiko sportlich abzurutschen.

Der Deal war wohl eher 90 Mio abzgl 30-35 für Ekitike…Gehalt ist die eine Sache, aber sich bei solch einem Konstrukt noch über Marktwert abziehen zu lassen…muss auch net sein. Krösche hat echt Eier, diesen Deal abzulehnen. Ich finds großartig

Vento
2023-09-01, 18:09:12
Kuriose Transferphase, Palhinha Deal scheint ebenfalls auf der Zielgeraden noch geplatzt zu sein.
Da steht man jetzt ziemlich dumm da bei Bayern.:freak:

João Palhinha completed two round of medical tests, took pictures in Bayern shirt but deal is currently collapsing

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1697641652590985623

00-Schneider
2023-09-01, 18:22:31
Fulham hat keinen Ersatz bekommen.

https://www.transfermarkt.de/palhinhas-transfer-zu-bayern-gescheitert-ndash-tuchels-bdquo-sechser-ldquo-wunsch-bleibt-unerfullt/view/news/427401

---------------

Naja, wird dann halt zur Winterpause nachgelegt. Danach kommen ja auch erst die schweren Spiele, sprich K.o.-Runde CL.

Ex3cut3r
2023-09-01, 18:28:08
Viele Köche verderben halt den Brei. Hoeneß, Rummenigge, Tuchel, zu viele Alpha Tiere.

Vento
2023-09-01, 18:34:21
Tja, "Farce Force" würde für diese Transferperiode besser passen.
Insbesondere weil man die unterschiedlichen Gedankengänge und Vorstellungen zum Kader und den Notwendigkeiten am Transfermarkt medial präsentiert bekommen hat.
Die Bereitschaft Tuchel dort zu folgen, kam eben erst zum Ende der Transferperiode.

Die Frage wird jetzt sein, platzt damit auch der Gravenberch Wechsel.
Alles in allem sicher kein Meisterstück der Verantwortlichen, wenn man jetzt tatsächlich Stanisic, Pavard und Gravenberch ersatzlos abgibt.

Matrix316
2023-09-01, 18:42:58
Schande, Schande, Schande. :ugly: Bella-Kotchap kommt auch net...

blackbox
2023-09-01, 18:44:27
Bouno Sarr ist ja auch noch da für rechts hinten. :wink:

Und mit Pavards und Stanisic' Abgang hat man nur noch 3 IV. Und beide waren flexibel einsatzbar. Tja, ein großer Masterplan steckt nicht dahinter, auch wenn das wenige anders sehen.

Der Kader dürfte jetzt mit konkurrenzfähigen Spielern einer der kleinsten sein in Europa.
3 Torhüter
6 Abwehrspieler
8 Mittelfeldspieler
3 Stürmer

Macht unterm Strich nur 17 Feldspieler.

Hoffen wir mal, dass die Saison einigermaßen verletzungsfrei bleibt.

Matrix316
2023-09-01, 18:47:42
Wobei eine Möglichkeit gibt es ja noch und zwar gibt es ja noch die vereinslosen Spieler.

Zum Beispiel

Hamidou Traore: https://www.transfermarkt.de/hamidou-traore/profil/spieler/262609 (wobei Wikipedia mir da einen anderen Spieler anzeigt bei dem Namen ;))
oder
Ryan Nyambe https://www.transfermarkt.de/ryan-nyambe/profil/spieler/348469

Vento
2023-09-01, 18:50:25
Bouno Sarr ist ja auch noch da für rechts hinten. :wink:



"Der Laimer kann das auch", nicht zu vergessen. :D
Tja, man wünschte sich Hoeneß würde sich um die Sponsoren Akquise kümmern und nicht um die Erfordernisse der Kaderplanung.
Bei den Sponsoren hat man zuletzt diverse Partner/Verträge verloren.

Matrix316
2023-09-01, 20:01:46
Man gibt 100 Millionen für Kane und 50 für Kim aus und macht trotzdem am Ende wahrscheinlich ein Transferplus. :ugly: Aus wirtschaftlicher Sicht ein voller Erfolg. ;)

Gangus
2023-09-01, 20:03:45
um die Farmers League zu gewinnen, wirds sicher wieder ausreichen.

Matrix316
2023-09-01, 20:15:14
Och naja, wenn man mal ganz rational auf den Bayernkader schaut, dann hat man auch aktuell genug Leute. Gerade auch wenn die Verletzten wieder zurück kommen.

RV hat man Mazraoiu (der irgendwie die ganze Zeit vergessen wird) aber auch Kimmich kann das spielen und vielleicht auch Guerreiro oder Upamecano. Und Sarr ist auch noch da.

Auf der doppel 6 können Kimmich und Goretzka, Kimmich und Laimer oder Goretzka und Laimer spielen. Vielleicht auch Upamecano.

Da muss der Taktik T-Rex halt etwas kreativer werden. :)

Rockhount
2023-09-01, 20:38:39
Warum kein VAR?

Tidus
2023-09-01, 21:17:50
Warum kein VAR?
Wobei?

Gangus
2023-09-01, 21:18:40
Heidenheim lässt aber auch einiges liegen. BVB hinten schwach wie immer. Dusel mit Schiri kommt noch dazu.

00-Schneider
2023-09-01, 21:22:48
Warum kein VAR?


Weil der Schiedsrichter die Szene perfekt gesehen hat.

Tidus
2023-09-01, 21:24:18
Heidenheim lässt aber auch einiges liegen. BVB hinten schwach wie immer. Dusel mit Schiri kommt noch dazu.
Der Schiri bewertet die Zweikämpfe tatsächlich zu einseitig... zwei dumme Fouls die eigentlich zu guten Freistößen für Heidenheim hätten führen müssen.

Ansonsten macht der Schiri aber alles richtig. Elfmeter absolut unstrittig.

@00-Schneider: Welche Szene ist gemeint?

Matrix316
2023-09-01, 21:33:16
Nur Spaß:

Gerade gemerkt: Sergio Ramos ist auch vereinslos. Der ist zwar IV, aber vielleicht könnte er auch die holding 6 spielen. :D Oder man zieht einen Upa vor und Ramos in die IV. ;) Das könnte so ein Transfer sein wie damals Alonso. Der war auch schon alt und langsam, aber hat es immer noch gebracht. :)

Rockhount
2023-09-01, 21:48:43
Wobei?

Beim 1:0

Mark3Dfx
2023-09-01, 21:57:56
Kolo Deal mit PSG doch done ;D
95 Mio + Boni.

In Frankreich ist bis 23 Uhr noch Zeit.

Rockhount
2023-09-01, 22:08:22
Das mit 23h stimmt, aber fix ist der Deal nach wie vor nicht

00-Schneider
2023-09-01, 22:11:08
Schiri komplett überfordert. Dortmund lächerlich.

Gangus
2023-09-01, 22:12:40
Jetzt wird jedenfalls klar, warum man Füllkrug verpflichtet hat. Haller vorne wie hinten ein Ausfall. Ich hab die Verpflichtung schon damals nicht verstanden.

USS-VOYAGER
2023-09-01, 22:16:14
Was wird das wohl für eine Nachspielzeit geben :) 10min?

Wow 12min gab es das schon mal?

Edit: ok Google Bard sagt:

"Die längste Nachspielzeit in der Fußball-Bundesliga war 13 Minuten. Sie wurde am 27. November 2017 im Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV angezeigt. "

Rockhount
2023-09-01, 22:20:26
Was wird das wohl für eine Nachspielzeit geben :) 10min?

12 :ugly:

Linmoum
2023-09-01, 22:31:40
Gegen den Weltverein Heidenheim kann man schon mal zuhause Punkte liegen lassen.

Gangus
2023-09-01, 22:31:59
So ein Fehlpassfestival hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Irre.

Vento
2023-09-01, 22:32:14
Luft wird dünner für Tercic. :freak:

Tidus
2023-09-01, 22:32:20
Meine Fresse, was für Idioten!

Sogar ein Sieg für Heidenheim wäre am Ende in Ordnung gewesen. Gegen Köln, Bochum und Heidenheim nur 5 Punkte, dabei 2 Heimspiele... die sollen mir nochmal was von Meisterschaft erzählen... VOLLIDIOTEN! :mad:

Rockhount
2023-09-01, 22:32:27
Gegen den Weltverein Heidenheim kann man schon mal zuhause Punkte liegen lassen.

Sie wollten den Heidenheimern halt endlich den ersten Punkt zum abfeiern geben

dreamweaver
2023-09-01, 22:34:17
:freak:

Was soll man dazu noch sagen...

gedi
2023-09-01, 22:38:06
Heidenheim holt den ersten Buli-Punkt nach 0:2 Rückstand in Dortmund! Glückwunsch dazu, aber...

00-Schneider
2023-09-01, 22:41:25
So ein Fehlpassfestival hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Irre.


Da zuzuschauen war als Dortmund-Fan reinste Körperverletzung.

Tidus
2023-09-01, 22:45:21
Da zuzuschauen war als Dortmund-Fan reinste Körperverletzung.
Ich verstehe einfach nicht, wie man nach so einer ersten HZ mit nem 2:0 zu Hause gegen Heidenheim so einbrechen kann. Normalerweise hätte man die mit 4, 5 Toren nach Hause schicken müssen.

Stattdessen spielt man ohne Eier in der Hose absolut amateurhaft und könnte sich selbst über eine Niederlage nicht beschweren.

5 Punkte aus 3 Spielen gegen Köln, Bochum und Heidenheim bei 2 Heimspielen sind einfach viel zu wenig.

maximus_hertus
2023-09-01, 22:49:52
Satz mit x… Ich habe ein wenig den Ticker gelesen und dort liest es sich, als ob der BVB ein massives Mentalitätsproblem hat. Ich habe das Spiel nicht gesehen, daher muss ich vorsichtig sein, aber es hört sich so an, als ob der BVB nach dem 2:0 zufrieden war und eigentlich im Kopf das Ding schon abgehakt hat.

Lebbe geht weiter ;)

dreamweaver
2023-09-01, 23:04:55
Satz mit x… Ich habe ein wenig den Ticker gelesen und dort liest es sich, als ob der BVB ein massives Mentalitätsproblem hat.

No shit! :wink:

Der BVB ist das personifizierte Mentalitätsproblem.

Tidus
2023-09-01, 23:07:55
Bei dem Team wird Terzic die Saison beim BVB nicht überleben.

Andre
2023-09-01, 23:21:08
No shit! :wink:

Der BVB ist das personifizierte Mentalitätsproblem.

Sehe ich zumindest heute anders. Der BVB hat viel mehr ein Problem in der Qualität. Wolf kann gerne in Vereinen wie Köln spielen, aber darf niemals beim BVB in der Startaufstellung stehen. Adeyemi hat nicht einen sauberen ersten Kontakt hinbekommen, schnell laufen können reicht im Fussball nicht. Die Abstimmung in der Abwehr auch nicht vorhanden. Dazu ein Haller, der offenbar gegen seinen untalentierten Zwillingsbruder ausgetauscht wurde. Die Saison könnte Terzic und Kehl noch den Posten kosten, leider wird man die Spieler nach solchen Leistungen nicht verkaufen können. Die Kaderplanung und taktische Ausrichtung sind voll in die Hose gegangen.

maximus_hertus
2023-09-02, 07:14:50
Sehe ich zumindest heute anders. Der BVB hat viel mehr ein Problem in der Qualität. Wolf kann gerne in Vereinen wie Köln spielen, aber darf niemals beim BVB in der Startaufstellung stehen. Adeyemi hat nicht einen sauberen ersten Kontakt hinbekommen, schnell laufen können reicht im Fussball nicht. Die Abstimmung in der Abwehr auch nicht vorhanden. Dazu ein Haller, der offenbar gegen seinen untalentierten Zwillingsbruder ausgetauscht wurde. Die Saison könnte Terzic und Kehl noch den Posten kosten, leider wird man die Spieler nach solchen Leistungen nicht verkaufen können. Die Kaderplanung und taktische Ausrichtung sind voll in die Hose gegangen.

Danke. Wie geschrieben, ich habe nur ein wenig den Ticker verfolgen können und das kann einem zu Fehlinterpretationen „verführen“.
Evtl. ist es ein wenig von beidem: man denkt, man hat Qualität und meint dann, ein wenig auf Mentalität „verzichten“ zu können. Das eigene Talent ist so groß, man braucht keine „Dreckssau“ zu sein.

Die Qualität ist jedoch nicht ganz so gut und bei der Mentalität steht es auch nicht bei 100%.

Ein Stück weit dürfte das auch mit dem „Jugend forscht“ zu tun haben. Die Etablierten sind entweder mit sich selbst beschäftigt (Reus,…) oder haben schlicht nicht die Qualität (ich rede nicht von Weltklasse, bevor das missverstanden wird), die nötig wäre.

Dazu muss man leider sagen, dass es unter Terzic gefühlt keine wirkliche Entwicklung gibt. Man steht nach 3 Spieltagen ein wenig vor einem „Scherbenhaufen“, wenn man sieht, dass man eigentlich eine komplette Vorbereitung hatte und die 3 Gegner allesamt wohl nicht um Europa kämpfen und aktuell zum unteren Drittel gehören.

Punktuell bekommt es der BVB hin, aber über 90 Minuten? Dazu gewinnt man (vor allem letzte Saison) vor allem durch die individuelle Qualität / Form einzelner Spieler.

Jedoch: nach 3 Spieltagen steckt man den Kopf nicht in den Sand. Jetzt heißt es Mund abputzen und die richtigen Schlüsse ziehen. Dann wird es hoffentlich nach der Nati-Pause besser laufen.

dreamweaver
2023-09-02, 07:40:59
Nee, aber das sehe ich anders.
Wolf und Adeyemi können doch durchaus vernünftig spielen. Aber grundsätzlich scheint es beim BVB das Problem zu sein, die Leistung kontinuierlich abzurufen.

Und gefühlt putzt man sich seit Jahren ständig den Mund ab. Die Lippen dürften schon ziemlich durchgescheuert sein...

Andre
2023-09-02, 08:35:06
Nee, aber das sehe ich anders.
Wolf und Adeyemi können doch durchaus vernünftig spielen. Aber grundsätzlich scheint es beim BVB das Problem zu sein, die Leistung kontinuierlich abzurufen.

Und gefühlt putzt man sich seit Jahren ständig den Mund ab. Die Lippen dürften schon ziemlich durchgescheuert sein...

Also was Wolf da gestern,und nicht nur gestern, abgeliefert hat, ist wirklich unterirdisch. Man hat mit Haller einen großen Stürmer, aber Flanken kann beim BVB keiner. Die Kader ist schlecht zusammengestellt, das verantwortet Kehl, und taktisch eschlecht eingestellt, das verantwortet Terzic. Ab und zu lichte Momente können nicht der Anspruch des BVB sein. Dazu wird Terzic nahezu mühelos ausgecoacht. Heidenheim hat auf Raute nach der Pause umgestellt und schon schwimmt der BVB massiv, weil keine taktische Umstellung erfolgt. Das kann Terzic schlichtweg nicht, so sehr ich ihn menschlich mag.

Bei den Bayern frage ich mich auch, was die Taskforce da so den ganzen Tag macht. Stanisic weg, Gravenberch weg, ebenso Pavard. Kane hätte auch Brazzo eingetütet, da musste man ja auch die Höchstsumme zahlen.

Anadur
2023-09-02, 09:01:32
Also ich hab jetzt nur die Vietnam Zusammenfassung auf Youtube gesehen, aber wenn seine Mitspieler nur die Hälfte seiner Vorlagen verwerten, geht Wolf mit drei Vorlagen aus dem Spiel.

Dem BVB fehlt halt sowas wie eine Spielidentität. Bei so einem Spielstand spielst du entweder wie Simeone und bunkerst das 2:0 halt zu ende oder du machst den Guardiola und schießt den Gegner ab. Der BVB flippert da halt mit Heidenheim bis zum Ende und lässt Gebruder Zufall freien Lauf. Und an dem Punkt muss man halt auch mal den Trainer hinterfragen. Tersic ist da ja schon mehrere Jahre in sportlich verantwortlicher Position. Bayern hatte ja mit Nagelsmann einen ähnlichen Flipperansatz, nur Bayern hatte halt Offensiv dann doch nochmal eine andere Qualität.

Matrix316
2023-09-02, 11:18:41
Haha Dortmund! :D Wer hätte das gedacht? Eigentlich war doch Bayern für den Fehlstart prädestiniert nach der Super Cup Blamage.

Dass Kolo Muani doch wechselt https://www.kicker.de/ueberraschende-kehrtwende-kolo-muani-wechselt-nun-doch-zu-paris-st-germain-966719/artikel finde ich jetzt nicht schlimm, aber was ich schlimm finde, dass andere Länder andere Transferenden haben dürfen. Das sollte ja eigentlich nicht sein, dass wir in Deutschland nur bis 18 Uhr Spieler kaufen können und andere Länder noch bis 23 Uhr. Wer setzt denn diese bescheuerten Regeln? Jedes Land, was als erstes aufhört hat doch am Ende die Arschkarte gezogen, oder? Da sollte man lieber den ganzen Quatsch weglassen und Transfers jederzeit zulassen. Ist doch egal ob einer in der Mitte der Saison wechselt. Da gibt es ja eh noch die Regeln, wenn er mal in der CL gespielt hat oder so darf er nicht für den anderen Club da spielen (zumindest in der Gruppenphase) oder so ähnlich. Das sollte doch reichen. Und selbst das ist eigentlich eine Blödsinnsregel. Wen interessiert es?

Ex3cut3r
2023-09-02, 11:44:39
Pass lieber mit dem Lachen auf. Kann sein das Bayern durch die Unruhe der Abgänge und geplatzten Last Minute Transfers heute auch verliert. ^^

GBWolf
2023-09-02, 11:55:27
Pass lieber mit dem Lachen auf. Kann sein das Bayern durch die Unruhe der Abgänge und geplatzten Last Minute Transfers heute auch verliert. ^^

Gladbach ist eh Angstgegner Nr 1, aber dann waren es bald alle.

Matrix316
2023-09-02, 12:14:14
Pass lieber mit dem Lachen auf. Kann sein das Bayern durch die Unruhe der Abgänge und geplatzten Last Minute Transfers heute auch verliert. ^^
Das dachte ich schon bei Bremen und Augsburg. Jetzt Gladbach, nächste Woche Leverkusen... vielleicht gewinnen wir ja mal gegen die Angstgegner und verlieren dann gegen die, die man sonst immer gewinnt. ;)

blackbox
2023-09-02, 12:48:37
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. 5 Punkte nach 3 Spielen ist OK. Bisher ohne Niederlage. Ich persönlich halte von Terzic nicht viel, ich kann im Spiel der Dortmunder auch nicht wirklich eine Spielidee erkennen.
Nichtsdestotrotz sollte man eine erste Beurteilung erst nach 10 Spieltagen vornehmen. Dann schauen wir mal weiter. ;)

Mark3Dfx
2023-09-02, 13:11:20
Die "Saudi Pro Leauge" kann noch bis zum 20.09. um 23:59 Uhr shoppen.
Das wird noch lustig werden ;D

Tidus
2023-09-02, 15:15:05
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. 5 Punkte nach 3 Spielen ist OK. Bisher ohne Niederlage. Ich persönlich halte von Terzic nicht viel, ich kann im Spiel der Dortmunder auch nicht wirklich eine Spielidee erkennen.
Nichtsdestotrotz sollte man eine erste Beurteilung erst nach 10 Spieltagen vornehmen. Dann schauen wir mal weiter. ;)
5 Punkte nach 3 Spielen sind alles andere als ok. 2 Heimspiele gegen Köln und Heidenheim und ein Spiel in Bochum.

Wenn man die Bayern angreifen will, ( :ulol: ), dann muss man hier 7-9 Punkte auf dem Konto haben.

Anadur
2023-09-02, 15:44:11
ach bevor ich es vergesse :biggrin:

itOc_9VxBTg

Vento
2023-09-02, 17:08:14
Kann man machen VfB, alles was Rang und Namen hat verkaufen und dann die Liga überrollen. :freak:

Boniface entwickelt sich zum absoluten Glücksgriff, jedes Spiel 2 Tore und einen Assist. :freak:

Muselbert
2023-09-02, 17:12:54
Kann man machen VfB, alles was Rang und Namen hat verkaufen und dann die Liga überrollen. :freak:

Boniface entwickelt sich zum absoluten Glücksgriff, jedes Spiel 2 Tore und einen Assist. :freak:

Und ein Schnitt von über 5 Toren pro Spiel (11:5), da wird einem was geboten :freak:

sven2.0
2023-09-02, 17:57:08
Kann man machen VfB, alles was Rang und Namen hat verkaufen und dann die Liga überrollen. :freak:


Stiller scheint aber auch ein absoluter Glücksgriff zu sein, ist zwar erst ein Spiel, aber wenn er das Niveau halten kann wird man Endo wohl nicht vermissen.

Triniter
2023-09-02, 19:08:17
Und Bayern wieder im Gladbach-Modus. Zum davonlaufen

Matrix316
2023-09-02, 19:11:19
Bayern hätten mehr Spieler verkaufen müssen, damit weniger da sind die sich erinnern, dass man gegen Gladbach immer nicht so gut spielt. ;) Wobei so schlecht spielt Bayern ja eigentlich auch nicht, nur die anderen haben halt getroffen.

blackbox
2023-09-02, 19:36:18
de Ligt nun schon zum 3x hintereinander nur auf der Bank..... der Spieler, der einer der Säulen der Rückrunde war. Ist da etwas im Busch?

Vento
2023-09-02, 20:02:17
Liegt wohl in erster Linie an der Verpflichtung von Kim, der ein sehr ähnliches Profil besitzt, mit ähnlichen Stärken und Schwächen.
Upamecano + einer von beiden ergänzt sich vom Profil besser, als wenn man de Ligt und Kim zusammen aufstellt und letzterer hat bei Tuchel derzeit die Nase vorn.

Matrix316
2023-09-02, 20:31:08
Na bitte es geht doch! :) Sieg IN Gladbach - unglaublich.

Zu De Ligt: Wäre das nicht auch eventuell ein "Holding 6" Experiment?

Triniter
2023-09-02, 20:31:12
de Ligt nun schon zum 3x hintereinander nur auf der Bank..... der Spieler, der einer der Säulen der Rückrunde war. Ist da etwas im Busch?

Ich hoffe man vergrault de Ligt so nicht. Der Junge ist so gut und noch einen Abwehrspieler der nur weg will braucht es beim besten Willen nicht.

Am Ende gebe wenigstens nen 2:1 beim Angstgegner

blackbox
2023-09-02, 20:36:33
Upamecano hat ja schon einige Böcke geschossen..... warum er immer wieder den Vorzug erhält, ist mir ein Rätsel.

Vento
2023-09-02, 20:45:43
Bei drei IV's sollte Spielzeit am Ende nicht das Problem sein.
Kim wird für die Asienmeisterschaft im Januar/Februar auch einige Wochen ausfallen.
de Ligt wird seine Spielzeit also sicherlich bekommen, spätestens wenn die englischen Wochen losgehen.
Der Kader ist in der Defensive jetzt so extrem auf Kante genäht, da wird selbst ohne Ausfall jeder Spieler gebraucht.

Schön zu sehen das Sané unter Tuchel wieder aufblüht.
Laimer heute auch mit einem soliden Spiel.

gedi
2023-09-03, 21:54:15
Für mich ergibt es dieses Mal, ein ganz enges Ding zwischen Bayern, Bayer und RBL. Den VFB sehe ich derzeit min. auf P5

blackbox
2023-09-04, 11:53:26
Zum Elfer der Heidenheimer:
https://www.kicker.de/auch-bei-rot-fuer-haller-haette-dortmund-zu-elft-weiterspielen-duerfen-966924/artikel

Das ist ja mal interessant. Der Schiri hätte den Wechsel Hallers nicht genehmigen dürfen. Hätte Haller nachträglich Rot erhalten, hätte Dortmund trotzdem mit 11 Spielern weiter spielen dürfen, denn Haller wäre zum Zeitpunkt der Kartenvergabe ja gar nicht mehr auf dem Feld gewesen.

00-Schneider
2023-09-04, 11:59:37
Deswegen hat Haller vom Schiri auch nur Gelb nachträglich bekommen, obwohl Rot eher angemessen gewesen wäre. Rot hätte die ganze Sache extrem verkompliziert, und der Schiri wäre der Depp gewesen, deswegen gabs nur Gelb.

Vento
2023-09-04, 20:32:42
Viele Köche verderben halt den Brei. Hoeneß, Rummenigge, Tuchel, zu viele Alpha Tiere.

Trifft den Nagel wohl auf den Kopf.
Liest sich einfach nur noch skurril, Auszug aus einem Artikel der SZ. ;D
Bei allem Vorbehalt zu solchen Artikeln, sind die doch in der Regel halbwegs nah dran am FC Bayern.


https://forum.fcbayern.com/index.php?thread/4730-transferger%C3%BCchte-spielervorschl%C3%A4ge-rund-um-den-fcb-zug%C3%A4nge/&postID=3091803#post3091803

Kurzer Auszug aus dem Artikel, kompletter Artikel siehe Link

Gute Nachricht: Den kuriosen Transferausschuss gibt es bald nicht mehr

Es gibt nun noch eine gute Nachricht für alle, die es mit dem FC Bayern halten, allerdings ist es keine gute Nachricht für die, die großes Entertainment lieben: Der großartige Transferausschuss steht nach Abschluss der Wechselperiode unmittelbar vor seiner Auflösung. Aber fürs Verständnis all der Emotionen, die gerade kreuz und quer über die Klubflure fliegen, lohnt sich nochmal ein Blick auf dieses Konstrukt, in dem bis zu acht Menschen neun Meinungen über Spieler äußerten - wobei angeblich dreieinhalb dieser neun Meinungen bei der nächsten Sitzung schon einer zehnten und elften Meinung Platz machten.

Erzählt wird, dass für den Sturm am Anfang Niclas Füllkrug gefordert worden sei, von einem Teilnehmer, der später Harry Kane befürwortet habe. Ein anderer Teilnehmer habe eine Variante Harry Kane plus Randal Kolo Muani ins Spiel gebracht, und wieder ein anderer soll eine Verpflichtung Jude Bellinghams vorgeschlagen haben, wobei ein schneller Anruf die von anderen Teilnehmern bereits geäußerte Ansicht bestätigte, wonach Bellingham sich längst Real Madrid versprochen habe. Auch, so hört man, habe man im Gremium darauf Rücksicht nehmen müssen, keine anderen Gremiumsmitglieder zu kränken, indem man etwa eine Personalie vorantreibe, die verabredet worden war, als das besagte Gremiumsmitglied nicht in der Runde saß.

In diesem Sinne wäre nicht Harry Kane der größte bayerische Transfer-Erfolg dieser Wechselperiode. Das wäre eher die Anschaffung des von allen Seiten hochgeschätzten Sportdirektors Christoph Freund, auf dessen Schreibtisch künftig alle Bedürfnisse gebündelt werden sollen - und der unbedingt dafür sorgen soll, dass der Wahnsinn des Transfermarkts ab sofort draußen bleibt.

Anadur
2023-09-05, 07:46:14
Nagelsmann zum BVB?

Tidus
2023-09-05, 08:13:42
Nagelsmann zum BVB?
Sehr guter Trainer, aber bitte nein. :ugly:

Anadur
2023-09-05, 10:10:01
Sehr guter Trainer, aber bitte nein. :ugly:

nicht? Wäre doch lustig mit Süle und so ;D

Vento
2023-09-05, 10:39:55
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tercic jetzt schon zur Debatte steht.
Dafür hat sich Watzke zu weit aus dem Fenster gelehnt, als ihn beim ersten Gegenwind zu opfern.
Klar, wenn das jetzt so weiter geht bis zur Winterpause, dann dürfte Tercic nicht mehr zu halten sein, aber an dem Punkt sind wir derzeit definitiv noch nicht.

"Wir gehen die nächsten Jahre den Weg mit Edin Terzic. Punkt, aus. Nach so langer Zeit in diesem Geschäft meine ich beurteilen zu können, wer ein Top-Trainer ist. Und Edin ist ein Trainer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten"

"Er ist nach Jürgen Klopp wieder der Trainer, der sich mit Haut und Haaren auf diesen Verein einlässt. Was in seinem Fall natürlich damit zu tun hat, dass er immer schon BVB-Fan war. Er ist Borusse durch und durch. Das kann man von anderen Trainern aber auch nicht verlangen. Das ist nicht normal im Fußball. Das ist der zentrale Unterschied."

Nagelsmann muss halt jetzt für Springer herhalten um Unruhe und Schlagzeilen zu generieren.
Zumal sich das journalistisch gerade zu aufdrängt, "Nagelsmann - Der Schattenmann", so wie halt damals Tercic der Schattenmann von Rose war.

Ist auch fraglich ob Nagelsmann überhaupt bereit stehen würde.
Ich würde vermuten der wartet auf den ersten großen internationalen Trainerstuhl der frei wird, vorzugsweise PL.
Gerade in der PL haben mehr als ein halbes Dutzend Vereine oberste Ansprüche, da werden also automatisch Plätze frei bei potenten Kandidaten, weil die eben nicht alle gleichzeitig erfolgreich sein können.
United, Chelsea, Newcastle, alles Kandidaten die bereits schlecht in die Saison gestartet sind, da wird mit Sicherheit spätestens zur Rückrunde etwas frei.



Der Artikel von Raphael Honigstein in "The Athletic" fasst die Ursachen für das Fiasko beim FCB am letzten Transfertag nochmal gut zusammen.

https://theathletic.com/4831987/2023/09/04/bayern-transfer-window-tuchel/

Hier die ins Deutsche übersetze Version, ohne paywall.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2309/Artikel/fc-bayern-muenchen-news-und-geruechte.html

FC Bayern München, Gerücht: "Langsamer und verworrener Prozess" - Kritik am Transferkomitee

Der ernüchternde Deadline Day resultierte für den FC Bayern München vor allem aus der Trägheit, die das Transferkomitee ausstrahlte. Das berichtet The Athletic. Das englische Medium schreibt davon, dass die Entscheidungsfindung innerhalb des siebenköpfigen Ausschusses ein "langsamer und verworrener Prozess" gewesen sei. "Am Ende haben wir reagiert und uns in Dinge hineingestürzt", wird eine anonyme Quelle innerhalb des Klubs zitiert.

Während Thomas Tuchel von Beginn an darauf aus war, einen Neuner und einen Sechser als Priorität festzumachen, sollen andere Mitglieder des Komitees konsequent in unterschiedliche Richtungen gehandelt haben. Einigkeit sei demnach nur schwer zu erreichen gewesen. Das habe unter anderem daran gelegen, dass Spieler wie Declan Rice, mit dem der Trainer schon gesprochen haben soll, zu teuer waren. Der Engländer wechselte für rund 116 Millionen Euro zum FC Arsenal. Allerdings sei an der Säbener Straße auch nicht jeder davon überzeugt gewesen, dass es einen Bedarf auf der Sechserposition gebe.

Es soll bis Ende August gedauert haben, bis sich Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Jan-Christian Dreesen mit Tuchel darauf geeinigt haben, dass es noch einen weiteren Spielertypen im Zentrum brauche. Noch länger habe es dementsprechend gedauert, bis man mit João Palhinha einen für beide Seiten passenden Kandidaten ausfindig machte. Weil der FC Bayern aber zu spät handelte, fand man bei Fulham keinen Ersatz mehr und der Deal ging nicht über die Bühne.

Auch auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler gab es offenbar Konflikte. Als der Abgang von Benjamin Pavard feststand, soll Tuchel seinen Ex-Spieler Trevoh Chalobah vorgeschlagen haben. Weil man beim FC Bayern Zweifel an seiner Qualität hatte, war man bereit zu einer Leihe, nicht aber zu einem festen Kauf. Ähnlich soll es bei Armel Bella-Kotchap gewesen sein. Letztendlich kam keiner der beiden.

Tuchel sei dementsprechend frustriert, akzeptiere aber auch die Situation, dass die Bayern-Bosse jedes Recht habe, ihm zu widersprechen. Dennoch werde er öffentlich nicht vorgeben, glücklich darüber zu sein, wie sein Auftritt in Gladbach zeigte. Dort sprach der Trainer von einem "dünnen" Kader und darüber, dass es "mutig" sei, so in die Saison zu gehen. Dreesen wiederum widersprach ihm und nannte die Zusammenstellung des Kaders "erstklassig". Präsident Herbert Hainer kündigte an, dass mit der Übernahme von Christoph Freund am 1. September auch das siebenköpfige Transferkomitee eingestampft wurde.

Laut The Athletic werde der neue Sportdirektor eng mit Tuchel zusammenarbeiten. Eine seiner ersten Aufgaben werde es sein, den möglichen Wintertransfer von Palhinha neu zu bewerten und die Baustellen in der Defensive zu schließen.

Tidus
2023-09-05, 11:10:20
Nicht böse gemeint, aber er heißt Terzic und nicht Tercic. ;)

Rolsch
2023-09-12, 16:02:33
Stefan Reuter ist beim FCA vom Amt des Geschäftsführers zurück getreten.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-fca-sport-geschaeftsfuehrer-stefan-reuter-tritt-zurueck-id67823261.html

Sinkendes Schiff oder Platz für Erneuerung, man wird sehen.

Matrix316
2023-09-12, 16:04:07
War Reuter nicht mal bei Bayern im Gespräch? Die suchen doch noch einen neuen Sportvorstand, oder?

Dykstra
2023-09-14, 21:28:34
Das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?

https://www.kicker.de/nach-geplatztem-bayern-wechsel-palhinha-verlaengert-ueberraschend-bei-fulham-968629/artikel

maximus_hertus
2023-09-14, 21:46:50
Wieso nicht verstehen?

centaurius
2023-09-14, 23:49:34
Das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?

https://www.kicker.de/nach-geplatztem-bayern-wechsel-palhinha-verlaengert-ueberraschend-bei-fulham-968629/artikel
Ja, hat mich auch sehr gewundert.
Hatte gehofft, dass im Winter ein Wechsel zustande kommt...

Matrix316
2023-09-15, 09:23:02
Also wenn jemand unbedingt wechseln will und beim anderen Verein sogar schon vor Ort war und dann doch mit dem alten verlängert ist doch etwas komisch. Vielleicht sollten wir uns weniger in England und mehr in Frankreich, Spanien oder Italien wieder umsehen. Die spinnen doch die Briten. War mit Walker doch ähnlich.

Matrix316
2023-09-15, 20:44:50
Den Bayern ist klar, dass die wie Wolfsburg aussehen? :ugly: :D

MoC
2023-09-15, 20:57:12
Den Bayern ist klar, dass die wie Wolfsburg aussehen? :ugly: :D

Ist doch egal, solange Leverkusen gewinnt :P

Schöner Freistoß ^^

Edit: Geiles Spiel bisher :O (als nicht Bayern Fan :P )

Matrix316
2023-09-15, 21:05:51
Wenn die Bayern verlieren, dann nur wegen den Trikots. :ugly:

Wird vielleicht ähnlich wie beim letzten Mal... Tuchel meinte er hat sein Büro schon aufgeräumt. Kann er gleich seine Koffer packen. ;)

blackbox
2023-09-15, 22:32:27
Ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei der Elfmeter am Ende schmeichelhaft war. Hofmann stellt das Bein absichtlich seitlich vor Davis und der konnte nur noch das Bein erwischen.
Aber unabhängig davon hätte Bonaface allein 3 Tore erzielen müssen.
Leverkusen hat schon verdammt stark gespielt.

MoC
2023-09-15, 22:33:31
Schönes Spiel.

Leverkusen hat richtig Bock Fussball zu spielen und kein Rasenschach zu verwalten.

Wie der DAZN-Heini da kein Elfmeter sieht, ist mir allerdings ein Rätsel o_O

Tidus
2023-09-15, 22:35:19
Ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei der Elfmeter am Ende schmeichelhaft war. Hofmann stellt das Bein absichtlich seitlich vor Davis und der konnte nur noch das Bein erwischen.
Aber unabhängig davon hätte Bonaface allein 3 Tore erzielen müssen.
Leverkusen hat schon verdammt stark gespielt.
Der Elfmeter war absolut berechtigt. Wer im 16er so von hinten reingeht, hat nix anderes verdient. Schmeichelhaft war da gar nichts.

blackbox
2023-09-15, 22:40:02
Doch, schmeichelhaft. Hofmann wollte, dass Davis von hinten das Bein trifft und Davis hat ihm den Gefallen getan.

Nunja, man kann einen Elfer geben und er wurde gegeben.

Das mit den Elfmetern ist bei den Bayern in den letzten Monaten ziemlich krass. Wie viel die verursachen ist nicht normal.

Tidus
2023-09-15, 22:40:40
Doch, schmeichelhaft. Hofmann wollte, dass Davis von hinten das Bein trifft und Davis hat ihm den Gefallen getan.

Nunja, man kann einen Elfer geben und er wurde gegeben.

Das mit dem Elfmetern ist bei den Bayern in den letzten Monaten ziemlich krass. Wie viel die verursachen ist nicht normal.
Sorry, aber den Elfmeter MUSS man geben, wenn von hinten das Bein getroffen wird.

GBWolf
2023-09-15, 22:42:14
War halt clever von Hofmann.

Aber geiles Spiel.

MooN
2023-09-15, 22:47:57
Das Ergebnis ist verdient, aber Schlager hat teilweise ziemlichen Mist gepfiffen. Vor vor dem 1:1 pfeift er ein Foul von Müller, in der zweiten Halbzeit legt er exakt den gleichen Zweikampf (Spieler wird an der Sohle getroffen) andersrum aus. Und Musiala gegen Tapsoba ne Schwalbe zu unterstellen (Handbewegung) ist ja wohl ein Witz.

maximus_hertus
2023-09-16, 10:52:47
Also wenn jemand unbedingt wechseln will und beim anderen Verein sogar schon vor Ort war und dann doch mit dem alten verlängert ist doch etwas komisch. Vielleicht sollten wir uns weniger in England und mehr in Frankreich, Spanien oder Italien wieder umsehen. Die spinnen doch die Briten. War mit Walker doch ähnlich.

MAl angenommen, er verletzt sich im Dezember, z.B. ein Kreuzbandriss. Meinst du, die Bayern würden noch einen Kauf im Winter anstreben? Der Spieler wäre wohl nichtmal zum Saisonstart 24/25 bei 100%.

Der Spieler war zudem wohl eher ein "Geringverdiener" (innerhalb Fulhams) und so gibts für ihn folgende Vorteile:

- er verdient deutlich mehr
- er hat die Sicherheit, dass er auf Jahre gut erdient, egal was passiert (Verletzungen etc.)
- er kann immer noch wechseln, dass schließt die Verlängerung nicht aus
- er zieht die Konsquenzen aus dem Verhalten der Bayern, die schlicht wie blutige Anfänger wirkten (wann ist ein Deal so spektakulär gescheitert)? Für den Spieler eine extrem schwere Situation. Die Mitspieler hattten ihn schon ggf. als "Verräter" gebrandmarkt ud nun musste er wieder zurück.

Die 65 Mio. waren eh deutlich über Marktwert (durch das Datum geschuldet) und wenn man nun frühzeitig mit Fulham klar ist, können die auch mit genug Zeit einen Nachfolger suchen.

Für die Bayern hat sich doch nur sehr wenig geändert? Also die Ausgangsposition für einen Wechsel.


Egal wie man es sieht, für den Spieler macht es zu 100% Sinn das zu machen. Er gewinnt dabei ohne wirkliche Nachteile zu erfahren.

00-Schneider
2023-09-16, 16:24:44
Puh, ist das wieder schwere Kost. Noch 1-2 Spiele in der Form und Terzic wird wohl nicht mehr zu halten sein.

Mit dem Kader so wenig Leistung als Mannschaft zu bringen ist abenteuerlich. Ein Spielsystem ist überhaupt nicht zu erkennen, alles passiert irgendwie zufällig.

USS-VOYAGER
2023-09-16, 16:24:58
Das wird heute wieder nix...

Gumril
2023-09-16, 17:01:00
Puh, ist das wieder schwere Kost. Noch 1-2 Spiele in der Form und Terzic wird wohl nicht mehr zu halten sein.

Mit dem Kader so wenig Leistung als Mannschaft zu bringen ist abenteuerlich. Ein Spielsystem ist überhaupt nicht zu erkennen, alles passiert irgendwie zufällig.

Flick wäre zu haben🤣

Andre
2023-09-16, 17:28:51
Das wird heute wieder nix...

Wann lernt ihr endlich mal bis zum Ende eines Spiels zu warten.

Rockhount
2023-09-16, 17:29:03
Das wird heute wieder nix...

Net gut gealtert

USS-VOYAGER
2023-09-16, 17:30:36
Naja mit viel Glück und der Roten Karte, gut oder schön gespielt war es trotzdem nicht.

Rockhount
2023-09-16, 17:33:01
Naja mit viel Glück und der Roten Karte, gut oder schön gespielt war es trotzdem nicht.

3 Punkte in unschön sind eben die selbe Ausbeute wie 3 Punkte beim Kantersieg

Andre
2023-09-16, 17:33:02
Stimmt, die beiden Tore von Freiburg waren pures Können, beim BVB ist alles nur Glück.

Tidus
2023-09-16, 17:33:43
Puh, ist das wieder schwere Kost. Noch 1-2 Spiele in der Form und Terzic wird wohl nicht mehr zu halten sein.

Mit dem Kader so wenig Leistung als Mannschaft zu bringen ist abenteuerlich. Ein Spielsystem ist überhaupt nicht zu erkennen, alles passiert irgendwie zufällig.
Spielerisch ist das wirklich überhaupt gar nichts. Man sieht kein Konzept, keine spielerische Idee.

Mit den Spielern muss da mehr möglich sein, da stimme ich absolut zu.

00-Schneider
2023-09-16, 17:34:18
Wie Dortmund das Spiel gewonnen hat, weiß im Dortmunder Team wahrscheinlich niemand so genau.

"Irgendwie"

----------

Adeyemi und Haller gegen Paris bitte auf die Bank. Startelf macht mit deren derzeitiger Form schlichtweg keinen Sinn. Da spielt man gefühlt mit nur 9 Mann. Die Spieler mit "mindestens Normalform" im Dortmunder Kader kann man ohnehin an einer Hand abzählen.

Andre
2023-09-16, 17:36:58
Eine Niederlage wäre deutlich besser gewesen, damit endlich mal was passiert!

Tidus
2023-09-16, 17:37:04
Wie Dortmund das Spiel gewonnen hat, weiß im Dortmunder Team wahrscheinlich niemand so genau.

"Irgendwie"
Ein Adeyemi hat jedenfalls in der Startelf nichts mehr zu suchen. Moukoko dürfte auch mal mehr Minuten bekommen. Malen und Hummels mit Abstand unsere besten Spieler zur Zeit.

Andre
2023-09-16, 17:40:11
Also Füllkrug hat aktuell mehr Impact als Moukoko. Wobei der gerne Haller ersetzen darf, da geht gar nix.

Tidus
2023-09-16, 17:45:44
Also Füllkrug hat aktuell mehr Impact als Moukoko. Wobei der gerne Haller ersetzen darf, da geht gar nix.
Fülle vielleicht mal zusammen mit Moukoko bringen.

Muselbert
2023-09-16, 18:36:15
Nur 4 Tore bei einem VfB Spiel? Enttäuschend nach dem bisherigen Schnitt... :freak: Letzte Saison hatte man nach dem 11. Spieltag 8 Punkte und 13:20 Tore, jetzt sinds nach dem vierten Spieltag schon 9 Punkte und 14:6 Tore. Kann mich spontan an keinen ähnlich guten Saisonstart mehr erinnern...

00-Schneider
2023-09-16, 18:53:50
Tja, mit Nübel kam halt das Bayern-Gen in die Stuttgarter Mannschaft.

Muselbert
2023-09-16, 19:13:21
Tja, mit Nübel kam halt das Bayern-Gen in die Stuttgarter Mannschaft.
Stimmt, er war ja auch wirklich sehr lang bei Bayern :ulol:

sven2.0
2023-09-16, 19:42:53
Stimmt, er war ja auch wirklich sehr lang bei Bayern :ulol:

Quasi Eigengewächs

Vento
2023-09-16, 19:55:15
Guirassy auf dem besten Wege den Torrekord von Lewandowski zu pulverisieren. :freak:
Der hat nach vier Spielen schon halb so viele Dinger genetzt, wie Füllkrug als Torschützenkönig in der kompletten letzten Saison.
Wenn der diesen Schnitt halten könnte, bei identischer Anzahl an Spielen wie Lewandowski bei seinen 41 Toren, dann wäre er aktuell auf Kurs 58 Tore. :D

Tidus
2023-09-16, 20:24:55
Guirassy auf dem besten Wege den Torrekord von Lewandowski zu pulverisieren. :freak:
Der hat nach vier Spielen schon halb so viele Dinger genetzt, wie Füllkrug als Torschützenkönig in der kompletten letzten Saison.
Wenn der diesen Schnitt halten könnte, bei identischer Anzahl an Spielen wie Lewandowski bei seinen 41 Toren, dann wäre er aktuell auf Kurs 58 Tore. :D
Wenn der Afrika Cup nicht wäre... ;)

Muselbert
2023-09-16, 20:27:59
Wenn der Afrika Cup nicht wäre... ;)

Vento meinte ja bei gleicher Anzahl Spielen wie Lewandowski 2020/21 (29 Spiele), er dürfte halt nur kein weiteres Spiel verpassen.

MooN
2023-09-17, 18:45:47
Hat einer von euch das Handspiel von Traoré zum Elfmeter gesehen? Ich auch nicht.

Tidus
2023-09-22, 20:41:52
Der HSV will wohl wieder mal nicht aufsteigen. ;D

Muselbert
2023-09-22, 21:04:19
Guirassy trifft weiter wie er will :freak:

Vento
2023-09-22, 21:18:39
Hatte gar nicht auf dem Schirm, das Guirassy von 2016 bis 2019 bereits in der BuLi beim 1.FC Köln unter Vertrag war.
Damals noch ziemlich gefloppt, schlägt der beim VfB ein wie ein Bombe.
1 Tor + 1 Assist hat er schon wieder, in HZ1.
Gesetz der Serie müsste das eigentlich noch ein Doppelpack werden. ;D


Edit:

Video-Analyse: Das macht Stuttgart-Torjäger Serhou Guirassy so stark!

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/vfb-stuttgart-serhou-guirassy-ausrufezeichen-torjagerkanone-24812

00-Schneider
2023-09-23, 08:07:20
Was für Dortmund der Haaland-Cheat war, ist für Stuttgart aktuell der Guirassy-Cheat. Wahnsinn was der abliefert. Und Wahnsinn dass da kein anderer Verein in der Sommerpause zugeschlagen hat. Da werden sich einige grad in den Arsch beißen.

Mark3Dfx
2023-09-23, 08:25:32
Hammerstarke Leistung, VfB.
Weiter so!

Guirassy the maschine :eek:

Vento
2023-09-23, 12:30:57
Was für Dortmund der Haaland-Cheat war, ist für Stuttgart aktuell der Guirassy-Cheat. Wahnsinn was der abliefert. Und Wahnsinn dass da kein anderer Verein in der Sommerpause zugeschlagen hat. Da werden sich einige grad in den Arsch beißen.


Höchste Zeit dem "Schwurbler" Sammer den Laufpass zu geben und Lothar als Kaderberater und Schattenmann hinter Watzke zu installieren. :D
Der Typ geht einem zwar, fast so extrem wie Hamann auf den Sack als selbsternannte Chefkritiker des deutschen Fußballs, aber bei Gurassy hatte er den richtigen Riecher.


Lothar Matthäus bringt neuen Stürmer beim FC Bayern ins Gespräch: "Ich würde Guirassy holen!"

Gegenüber der Bild sagte der Rekordnationalspieler: "Ich würde Guirassy holen!" Der Angreifer vom VfB Stuttgart sei ihm "im Pokalspiel gegen Frankfurt wieder positiv aufgefallen: Ballsicher, schnell, robuster Körper. Er bringt alles mit, was ein Top-Mittelstürmer braucht." Zudem sei er "ähnlich gut wie Kolo Muani – mit dem Unterschied, dass er viel weniger Ablöse kostet".

Der Marktwert von Serhou Guirassy wird von transfermarkt.de auf zehn Millionen Euro geschätzt. Aktuell ist der 27-Jährige von Stade Rennes an die Schwaben ausgeliehen, könne dank einer Klausel im Vertrag im Sommer aber für neun Millionen Euro verpflichtet werden. Geht es dann direkt weiter zu den Münchnern? "Die Drähte zwischen München und Stuttgart sind kurz, nicht zuletzt wegen Uli und Dieter Hoeneß und VfB-Trainer Sebastian Hoeneß", erklärt Matthäus und fügt an: "Warum sollte sich Bayern nicht um Guirassy bemühen? Kane ist mit fast 30 schon zu alt, Osimhen wäre viel zu teuer gewesen. Aber auch Kolo Muani wird mehr kosten als sein Marktwert, den er seit der starken WM mit Frankreich auf 65 Millionen gesteigert hat – falls Frankfurt ihn überhaupt gehen lässt."

https://www.sportbuzzer.de/fussball/bundesliga/lothar-matthaeus-bringt-neuen-stuermer-beim-fc-bayern-ins-gespraech-ich-wuerde-guirassy-holen-FC764EFBB7FE63B2C367E32B55.html

Anadur
2023-09-23, 14:54:46
Tuchel scheint ja Müller zu hassen. Ist da was vorgefallen oder warum ignoriert er den quasi komplett?

Matrix316
2023-09-23, 15:36:37
Laut Bild+ hat Müller eine neue Rolle aber dass man mit Kane und Choupo spielt ist jetzt schon eher ungewöhnlich...

EDIT: Ein Tor nach einer Kimmich Ecke - unglaublich! :D

Vento
2023-09-23, 17:15:29
Tel, alle 28 Minuten ein Treffer im Schnitt!:massa:

blackbox
2023-09-23, 17:16:02
Bochum mit einer desaströsen Leistung, so steigen die hochkant wieder ab.

Vento
2023-09-23, 17:19:15
Die sind im eigenen Stadion dafür aber deutlich besser.
Klar spielen die um den Abstieg, aber da sind noch mindestens ein halbes Dutzend andere Kandidaten.

"Rock you like a HarryKane!"
3 Tore, 2 Assists, nice! :D

Matrix316
2023-09-23, 17:23:30
Vielleicht weil der Nagelsmann Geist offiziell weg ist, läuft es irgendwie deutlich besser als sonst die letzten Monate. ;)

MoC
2023-09-23, 19:22:34
Dortmund weiterhin ungeschlagen. So wie die derzeit spielen, ist das ja eigentlich perfekt. xD

Aber nur Platz 5 und könnte morgen noch Platz 6 werden o_O

Wasn hier los ;O ^^

Tidus
2023-09-23, 19:25:50
Dortmund spielt einen Antifußball wie lange nicht....

00-Schneider
2023-09-23, 19:53:37
Der Kicker spricht vom "schwachen BvB".

Grandios war die Leistung jetzt nicht, "schwach" aber auch nicht, eher "solide". Defensiv stabil, vorne aber weitestgehend einfallslos. War halt ein Arbeitssieg gegen extrem defensive Wolfsburger, k.a. was man da erwarten soll. Dass der BvB von einem Spiel aufs Nächste plötzlich die Sterne vom Himmel spielt? Geht aktuell nur über kleine Schritte, heute war es ein Schritt nach vorne.

Tidus
2023-09-24, 19:40:23
Nächste Woche geht's nach Hoffenheim. Angstgegner des BVB. Da bin ich mal gespannt, was man leisten kann.

Anadur
2023-09-24, 22:52:36
Was ist da eigentlich auf Schalke los? Wollten die nicht Aufsteigen?

Tidus
2023-09-25, 08:24:00
Was ist da eigentlich auf Schalke los? Wollten die nicht Aufsteigen?
Die sparen sich quasi zu Tode. Nehmen keine Schulden mehr auf und der Kader ist dabei heraus gekommen.

ich sehe die Schalker in den nächsten 2-3 Jahren nicht in der 1. Bundesliga.

Anadur
2023-09-25, 21:18:37
Das Interview vom Baumgartl spricht ja nicht nur vom Sparen :D
Aber schön das sich ein Spieler auch mal den Frust von der Seele redet. Nur Schade das er direkt eine Strafe bekommt.

Rockhount
2023-09-29, 17:15:18
Eberl in Leipzig entlassen

00-Schneider
2023-09-29, 17:21:22
Eberl in Leipzig entlassen


Der Wechsel zu Bayern nimmt Formen an.

Mark3Dfx
2023-09-29, 17:45:12
So Eberl ist jetzt frei für Bayern.
Hat ja lange gedauert...

Mal ganz ehrlich.
Wie viel hate kannste mit der Nummer auf dich ziehen?
Ja!

Rockhount
2023-09-29, 18:01:57
Mit dieser Aktion? Ernsthaft?

Allein der Wechsel zu Brause Leipzig war ja schon an Lächerlichkeit nicht zu toppen

maximus_hertus
2023-09-29, 18:05:39
Alles sehr strange, aber soll Leipzig mal machen ;)

So, heute Abend gehts für den BVB gegen einen unangenehmen Gegner, Hoffenheim. Mal schauen, ob sie sich die 3 Punkte erkämpfen können.

Bei Leipzig - Bayern hoffe ich auf einen klaren Bayern Sieg. Die Bayern haben ja noch was gut zu machen ;)

sven2.0
2023-09-29, 18:11:02
Ist er wieder ausgebrannt?

Matrix316
2023-09-29, 19:13:09
Eieiei, aber irgendwie lag ja irgendwas in der Medienluft was Eberl und Bayern betrifft. Aber wegen fehlendem Commitment zu entlassen, das gabs auch selten. Da müsste man manchmal ganze Teams im Fußball rauswerfen. :D

Tidus
2023-09-29, 21:22:58
Eieiei, aber irgendwie lag ja irgendwas in der Medienluft was Eberl und Bayern betrifft. Aber wegen fehlendem Commitment zu entlassen, das gabs auch selten. Da müsste man manchmal ganze Teams im Fußball rauswerfen. :D
Ist ja nur das offizielle Statement. Wer weiß was da vorgefallen ist wenn Eberl schon öffentlich so offensiv mit den Bayern flirtet.

00-Schneider
2023-09-29, 21:31:46
Seltsames Spiel bis jetzt. Dortmund fast schon auf Kurs zum 2:0, dann der Elfmeter mit dem Hoffe ausgleicht. Danach ist Hoffe stark am Drücker, aber Dortmund nutzt eine Halbchance dank Baumannpatzer für die erneute Führung.

Absolut nicht abzuschätzen, wie es ausgehen wird.

USS-VOYAGER
2023-09-29, 22:03:44
Was ein Idiot sich dafür gelb-rot abzuholen....

Vento
2023-09-29, 22:04:14
Die Gelb-Rote hätte eigentlich Nemcha schon zwingend für sein taktisches Foul kassieren müssen.
Riecht nach eine Titelsaison für den BVB, spielen absoluten unansehnlichen Müll und gewinnen ihre Spiele trotzdem.:freak:

Gangus
2023-09-29, 22:08:34
Keine Torchance rausgespielt und dennoch 2 Tore gemacht. Das ist wirklich Topniveau ^^

USS-VOYAGER
2023-09-29, 22:26:54
Wow der war gut

Metalmaniac
2023-09-29, 22:34:26
Ich denke auch, dass der BVB dieses Jahr tatsächlich mal wieder Meister werden könnte. Wenn man solche Spiele gewinnt (nicht zum ersten mal!!!), der ist ganz vorne dabei. Ist zwar schon etwas seltsam wenn man die anderen Teams da oben sieht was die für einen Fußball spielen und dann kommt der BVB mit seinem Gebolze daher und ist plötzlich vorne in der Tabelle. Aber was solls, Bayern ist auch Jahrzehnte lang Meister geworden wo andere teilweise schöneren Fußball gespielt hatten. Früher! Zumal die Dortmunder ja zu besserem Fußball in der Lage sein sollten mit diesem Team und wahrscheinlich auch irgendwann dieses zeigen werden. Da ist es doch gut, wenn man schon reichlich Punkte bis dahin gesammelt hat. Morgen nehmen sich zwei direkte Konkurrenten schonmal gegenseitig die Punkte ab, läuft...:wink:

00-Schneider
2023-09-29, 22:40:23
Bist du bekifft?

Metalmaniac
2023-09-29, 22:46:32
Tut die Wahrheit so weh das Du beleidigend werden mußt? Oder anders ausgedrückt, findest Du dass Dortmund irgendwie gut spielt bis auf vielleicht mal ein paar Minuten? Gut, defensiv ists noch einigermaßen ok, aber nach vorne ist es zumeist erbärmlich. Wenn man sich dagegen Stuttgart, Leipzig, Bayern und vor allem Leverkusen anschaut, das sind Welten momentan.

Tidus
2023-09-30, 00:55:56
Tut die Wahrheit so weh das Du beleidigend werden mußt? Oder anders ausgedrückt, findest Du dass Dortmund irgendwie gut spielt bis auf vielleicht mal ein paar Minuten? Gut, defensiv ists noch einigermaßen ok, aber nach vorne ist es zumeist erbärmlich. Wenn man sich dagegen Stuttgart, Leipzig, Bayern und vor allem Leverkusen anschaut, das sind Welten momentan.
Bis zum Gegentor und zum Teil in der 2. Hälfte fand ich das Spiel tatsächlich recht ordentlich. Man darf auch nicht vergessen, dass Hoffenheim auch sehr stark in die Liga gestartet ist. Mit dem heutigen Spiel bin ich zufrieden. Zum Glück ist Bensebaini mal ein Spiel gesperrt...

Metalmaniac
2023-09-30, 01:43:59
Bis zum Gegentor und zum Teil in der 2. Hälfte fand ich das Spiel tatsächlich recht ordentlich. Man darf auch nicht vergessen, dass Hoffenheim auch sehr stark in die Liga gestartet ist. Mit dem heutigen Spiel bin ich zufrieden. Zum Glück ist Bensebaini mal ein Spiel gesperrt...

Ok, wenn Ihr als Fans zufrieden seid, dann akzeptiere ich das. Ich wäre es nicht, war es auch nicht als Bayern am Ende der letzten Saison so eine Grütze gespielt hat. Klar, sie waren trotzdem noch den meisten Gegnern überlegen irgendwie, aber das lag mehr an ihrer individuellen Klasse als an irgendeiner Spielidee. So sehe ich das bei Euch ebenfalls momentan. Und wie gesagt, wenn man einige andere Teams diese Saison sieht, was die für einen tollen Angriffsfussball spielen, dann ist die Leistung des BVBs wirklich sehr bieder. Schaun wir mal, wie es in den direkten Duellen mit diesen Teams aussieht.

Ok, Hoffenheim auswärts ist nicht unbedingt leicht, aber so überragend waren die bisher auch noch nicht. Was vor allem auffällt war der Sieg bei Union am letzten Spieltag. Aber die sind gerade sowieso nicht gut drauf und "Weltmeister" Bonucci hat da auch gut mitgeholfen.:wink: Dennoch war der Sieg des BVB wichtig für deren Ambitionen. Ich merke halt nur an, dass das meiste was vom "hochgelobten" BVB kommt eben noch nicht meisterwürdig ist. Und Du selber warst ja ebenfalls schon sehr kritisch. Darum wundert es mich, dass Du die Leistung in Hoffenheim so verhältnismäßig positiv siehst. Denn im Grunde war es ein sehr glücklicher Sieg.

maximus_hertus
2023-09-30, 08:35:41
Ich habe leider durch eigenes Training erst ab der 70. gucken können und die 25 Minuten in Unterzahl fand ich echt stark. Der BVB war da imo die bessere Mannschaft.

Abgesehen davon, wenn der BVB ab sofort die restlichen 28 Spiele „Müll“ spielt und trotzdem den Titel holen würde (machen sie nicht, ist nur ein Konjunktiv) dann wäre das etwas, was ich als Fan sofort unterschreibe.

Fuppes ist ein Sport in dem es um Tore geht. Wenn ich primär Attraktivität bewerte, dann muss ich z.B. zum Eiskunstlauf.

Defensive gewinnt Meisterschaften, Offensive Spiele.
Ich bin durchaus froh, dass man Defensiv stabiler geworden ist (Achtung, noch nicht sehr gut, aber besser als letztes Jahr).

Es gibt nur eine Währung im Fuppes: mehr Tore schießen als der Gegner. Natürlich kann und soll man nicht die Augen verschließen und der aktuelle BVB hat noch eine Menge Arbeit vor sich, um (dauerhaft) erfolgreich und attraktiv (so gut es geht) zu spielen.

Bis zu den Duellen mit Leverkusen, Leipzig und Co. vergeht noch viel Zeit, da kann viel passieren.

Last but not least, nicht attraktiver Offensivfussball macht sexy, sondern Erfolg (Siege). Ich möchte erstmal sehen , dass Leverkusen über 34 Spieltage entsprechend performt.

Matrix316
2023-09-30, 11:02:30
Also wenn Bayern heute verliert wird es glaube ich so richtig spannend vorne. Am Ende ist es auch egal wie man spielt, so lange man gewinnt. Schön spielen hat noch nie so wirklich geholfen. Der Spruch Offense wins Games, Defense Championships hat schon was wahres.

Metalmaniac
2023-09-30, 12:56:53
Oh Mann, es geht natürlich nicht in erster Linie um "schön spielen", sondern um ein gutes und erfolgreiches Spielen mit einem Konzept. Das kann dann auch attraktiv oder gar schön anzusehen sein. Wenn man Spiele immer nur mit Ach und Krach gewinnt und nix von irgendeiner Idee, einer Taktik sehen kann, dann wird das den geneigten Fan nicht zufriedenstellen. Konnte man ja bei einigen BVB Fans hier auch feststellen. Die Spiele hatte ich nicht gesehen, das gestern war mein zweites fast ganzes BVB Spiel (zuvor war es das gegen Heidenheim ;D ). Aber gut, wenn sie zuvor noch schlechter waren und das gestern als gut empfunden wird dann ist es wohl so. Mal sehen, wie lange das gut geht. Es gab hier mal Zeiten und Anhänger bestimmter Teams die hier verlautbarten, sie wären froh über das attraktive Spiel ihrer Lieblingsmannschaft, auch wenn dabei am Ende keine Titel bei raussprängen. Lieber so als so einen scheiss Fußball wie die Bayern ihn spielen würden. :biggrin:

Vento
2023-09-30, 13:11:00
Warum sollte das nicht gut gehen, dafür ist die Bundesliga einfach zu schwach und die individuelle Klasse beim BVB zu hoch.
Man redet zwar immer nur vom finanziellen Vorsprung der Bayern, aber der Unterschied im Gehaltsetat zwischen Bayer Leverkusen und dem BVB ist sehr vergleichbar wie der zwischen dem FC Bayern und dem BVB.
Man hat also selbst in einer schwachen Saison, von der ja derzeit punkte-technisch absolut keine Rede sein kann, im Grunde genommen nichts zu befürchten, für Platz 4 reicht es immer mit dem überlegenen Kader.
Zumal die Möglichkeit sich im Laufe der Saison zu steigern beim BVB sicherlich größer sein dürfte, als bei Leipzig oder Leverkusen, die jetzt bereits auf vollen Touren laufen.
Wenn aktuell wenige Geistesblitze von Spielern wie Reus, Malen, Hummels reichen zum Siegen, dann wäre ich grundsätzlich sehr optimistisch.
Kriegt man das Potential von Spielern wie Haller und Adeyemi noch zusätzlich auf den Platz, dann wird sich der BVB im Laufe der Saison offensiv noch deutlich leichter tun.

Problematisch wird das primär im internationalen Geschäft, da muss nächste Woche im Heimspiel gegen AC Milan sicherlich deutlich mehr kommen.
In der CL, erst Recht in einer so schweren Gruppe, wird man mit der aktuellen Spielkultur, anders als in der Liga, noch in der Gruppenphase abgestraft werden.

Matrix316
2023-09-30, 15:59:34
Bei Schalke brennt ja auch der Baum. Wenn Knäbel gehen sollte https://www.bild.de/sport/fussball/schalke/schalke-s04-am-abgrund-zur-3-liga-fliegt-jetzt-auch-peter-knaebel-85589500.bild.html wie wäre es mit Eberl? Ehrlich gesagt ich muss ihn gar nicht bei Bayern haben. Die haben doch genug Bosse. Hainer, Dreesen, Freund... reicht doch.

Matrix316
2023-09-30, 17:22:41
Bis auf die Eintracht alles schöne Ergebnisse soweit. :) Nur was haben die mit dem VfB gemacht? Und Union wird gerade auch normalisiert.

00-Schneider
2023-09-30, 17:36:15
Unions überalterte Söldnertruppe reißt in dieser Saison bis jetzt auch nicht viel.

Matrix316
2023-09-30, 19:15:00
Eieiei der Ulreich... nicht sein bestes Spiel. Aber RB spielt auch nicht so schlecht.

sven2.0
2023-09-30, 19:18:12
Klassischer Ulle ;D

Meridian12
2023-09-30, 19:54:13
Aber Leipzig beschenkt die Bayern mal wieder mit einem Elfer. Jetzt ist wieder alles drin für Bayern. Vorher hatte ich nicht das Gefühl die treffen heute das Tor.

Davon abgesehne, ich finde die Bayern Auswärtstrikots so absolut zum kotzen. Bekomme von denen wirklich Augenkrebs :freak:

Matrix316
2023-09-30, 20:13:49
Aber Leipzig beschenkt die Bayern mal wieder mit einem Elfer. Jetzt ist wieder alles drin für Bayern. Vorher hatte ich nicht das Gefühl die treffen heute das Tor.

Davon abgesehne, ich finde die Bayern Auswärtstrikots so absolut zum kotzen. Bekomme von denen wirklich Augenkrebs :freak:
Also ich finde die Auswärtstrikots sehen super aus! Die Heimtrikots finde ich furchtbar. Aber schwarz-lila ist doch ziemlich schick! :) Aber die Heimtrikots sehen IMO zu sehe nach RB aus. ;) Aber selbs deren Heimtrikots sehen besser aus als die von Bayern.

EDIT: Ulreich bester Mann! :D ;) Alles was in der ersten HZ schief lief, hat in der zweiten mehr oder weniger funktioniert. Nur warum feiern die Leipziger und nicht die Bayern da? RB müsste sich ja eher ärgern die Punkte verloren zu haben.

EDIT2: Also bei Hertha würde Eberl eigentlich auch ganz gut hinpassen... :uponder:

M4xw0lf
2023-09-30, 21:27:51
Vorneweg, ich konnte das Spiel nicht sehen und auch nur teilweise verfolgen. Aber warum zur Hölle spielt Müller nicht? Man setzt ihm einen halbwegs anständigen Stürmer vor die Nase (jetzt haben wir sogar einen gar nicht üblen), und es geschehen Tore, das ist ein Naturgesetz. Ich weiß nicht was Tuchel permanent mit Musiala will. Er ist meiner Meinung nach noch nicht reif genug um ständig zu starten, gerade in den großen Spielen. Ihm fehlt so oft noch der Blick für die Kollegen. Seine Einzelaktionen haben in der Schlussphase eines Spiels meiner Meinung nach eher ihren Platz und Aussicht auf Erfolg, wenn der Gegner schon etwas müde gespielt ist.

Durango
2023-09-30, 21:33:11
Ich weiß nicht was Tuchel permanent mit Musiala will. Er ist meiner Meinung nach noch nicht reif genug um ständig zu starten, gerade in den großen Spielen.
Musiala ist 20. Andere sind mit 20 bereits Weltstars. Entweder kann er es jetzt bereits, oder er wird es nie können. Ewige Talente gibt es in Deutschland zuhauf.

Ex3cut3r
2023-09-30, 21:52:16
Hätte Müller in der zweiten Halbzeit gespielt, hätte es das 2:2 nie gegeben, weil Müller nicht den Speed für einen Konter hat. :freak: Musiala hat das ganze Mittelfeld mit seinem Speed überbrückt, und dann noch einen sauberen Pass zu Sane gespielt....Weiß echt nicht was so viele immer mit Müller haben, der Mann ist 34 geworden. Ich gebe ihn noch ein Jahr, dann sollte er seine Karriere auch mal beenden. Oder halt sich mit Mini Einsatzzeiten zufriedengeben.

blackbox
2023-09-30, 22:04:48
Unter Tuchel erkenne ich immer noch keinen Fortschritt. Die Mannschaft lebt von den Einzelkönnern wie Sane. Oder auch Einzelfehlern wie Ulreich und Kim heute. Kim hatte heute beim Gegentor gleich 2x die Chance zu grätschen. Stattdessen nur Begleitschutz. Ulreich hat zumindest seinen Fehler wieder gut gemacht und das Unentschieden gerettet. Da hätte auch keine sogenannte holding-six geholfen. Ach wie ich diese Wortkreation hasse.

Leipzig hat sehr diszipliniert gespielt, waren immer brandgefährlich mit ihren Kontern. Sie hätten aber mehr Mut zeigen können nach vorne. Bayern ist nachwievor sehr anfällig.

Zum Ende hin ein gerechtes Unentschieden

Matrix316
2023-09-30, 22:31:25
Ui! Boateng zurück zu Bayern? https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100245220/fc-bayern-im-newsblog-spektakulaeres-comeback-jerome-boateng-angeblich-vor-rueckkehr-zu-bayern.html

Anadur
2023-09-30, 23:58:46
Weiß echt nicht was so viele immer mit Müller haben, der Mann ist 34 geworden. Ich gebe ihn noch ein Jahr, dann sollte er seine Karriere auch mal beenden. Oder halt sich mit Mini Einsatzzeiten zufriedengeben.


Ich würde einen Musiala mittlerweile auch einem Müller eher vorziehen, aber das Tuchel den wirklich begrenzt talentierten 34 Jährigen Choupo-Moting einem Müller vorzieht, ist lächerlich!

Metalmaniac
2023-10-01, 01:05:57
Wie sehr richtig guten und spielstarken Mannschaften diese s.g. Holding-Six fehlen kann hat man heute bei ManCity gesehen. Da spielt dies ja eigentlich Rodri. Einer der wichtigsten Spieler für Pep. Der ist nun nach roter Karte für drei Spiele gesperrt und gleich im ersten, nämlich heute, gabs schonmal eine Niederlage. Weil sie eben nicht den zuverlässigen Abräumer vor der Abwehr hatten heute. Sie sahen hinten total offen und schlecht aus. Von daher kann ich Tuchel in dem Punkt nach wie vor verstehen. Und was Müller anbelangt, einen Musiala wird er wohl nicht mehr wirklich ersetzen können. Der war heute wieder richtig stark und der Ausgleich spricht ja sowieso für sich. Aber ok, man hätte ihn schon statt Choupo-Moting bringen können. Andererseits hätte der mit seiner Länge ja fast noch den Siegtreffer erzielen können beim Kopfball kurz vorm Abpfiff. Dann gäbe es diese Diskussion erst gar nicht.

Hatstick
2023-10-01, 10:42:29
Ist da ein IV länger verletzt bei Bayern oder warum jetzt Boateng holen? :eek:

Mark3Dfx
2023-10-01, 11:06:31
Eberl holt als erste Amtshandlung Boateng zurück nach München ;D

Anadur
2023-10-01, 11:41:40
Aber ok, man hätte ihn schon statt Choupo-Moting bringen können. Andererseits hätte der mit seiner Länge ja fast noch den Siegtreffer erzielen können beim Kopfball kurz vorm Abpfiff. Dann gäbe es diese Diskussion erst gar nicht.

Und selbst wenn der drei Tore gestern geschossen hätte, das macht ihn nicht zur besseren Wahl. Wenn Moting Anfang 20 wäre, könnte man ja noch drüber reden, aber so...

Ein Müller könnte für Bayern problemlos das sein was ein Modric für Madrid ist.

sven2.0
2023-10-01, 11:42:13
Wie sie Ulreich feiern für sein Rauskommen am Ende, auch da hat er sich verschätzt und war zu spät am Ball, in 90% der Fälle geht das schief und er haut ein Luftloch. Einfach nur Glück gehabt.

Matrix316
2023-10-01, 11:48:03
Und selbst wenn der drei Tore gestern geschossen hätte, das macht ihn nicht zur besseren Wahl. Wenn Moting Anfang 20 wäre, könnte man ja noch drüber reden, aber so...

Ein Müller könnte für Bayern problemlos das sein was ein Modric für Madrid ist.
Ja wobei Modric ist ja eher ein Mittelfeldspieler, während Müller mehr vorne rumturnt. Und vorne haben die Bayern halt auch enorm viel Auswahl. Wenn Müller auf der 6 spielen würde, dann wäre er ideal da glaube ich.

Rockhount
2023-10-01, 12:55:51
Eberl holt als erste Amtshandlung Boateng zurück nach München ;D

Eberl steht weiter bei Brause unter Vertrag und man gedenkt auch nicht, Diesen zeitnah aufzulösen

Mark3Dfx
2023-10-01, 13:00:01
Abwarten.
Ironietag vergessen, sry.

Matrix316
2023-10-01, 13:49:30
Eberl steht weiter bei Brause unter Vertrag und man gedenkt auch nicht, Diesen zeitnah aufzulösen
Für Geld bestimmt schon. :)

Bei Boateng weiß ich net. Totgesagte leben länger, gilt eigentlich relativ oft. Müller, Hummels oder auch Reus wurden alle schon abgesagt und kamen wieder. Ich könnte mir Boateng auch auf der rechten Seite gut vorstellen. Wenn jemand sagt, es ist nicht Bayern-Like jemanden jetzt zu holen, weil es so aussieht als ob man nicht gut aufgestellt ist, dann ist das richtig - ändert aber auch nix dran, dass man nicht gut aufgestellt ist und die Transferperiode am Ende ein wenig als Verlierer beendet hat.

DEAF BOY
2023-10-01, 16:21:30
Miroslav Klose ausgewechselt. Debüt für Thomas Müller.
Thomas Müller ausgewechselt. Debüt für Jamal Musiala.
Jamal Musiala ausgewechselt. Debüt für ? ?

Matrix316
2023-10-03, 22:04:41
Soso:
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-bei-ntv-de-article24437985.html
Einem Bericht der Sport Bild zufolge soll Eberl das Interesse des deutschen Fußball-Rekordmeisters "weit vor seinem Leipzig-Rauswurf" am vergangenen Freitag signalisiert worden sein. Und nicht nur das: Die Bayern-Bosse sollen in den vergangenen Wochen zudem einen Gesprächswunsch zum Thema Eberl bei RB hinterlegt haben. Ob es zu dieser Unterredung auch wirklich gekommen ist, blieb offen.

Ex3cut3r
2023-10-03, 22:15:24
Oh Mann. Was ist nur mit Bayern los?

Durango
2023-10-04, 15:35:56
Oh Mann. Was ist nur mit Bayern los?
Kane ist keine Wunderwaffe und sie fallen in alte Muster zurück.
Letzt Saison war je eher das Problem, dass er Ball nie zum Stürmer kommt. Da ist es dann auch egal, wer stürmt.

Tidus
2023-10-05, 14:32:38
Kobel verlängert bis 2028!

centaurius
2023-10-05, 14:34:25
Kobel verlängert in Dortmund.
Glückwunsch BVB!

Ich hatte gehofft, dass Bayern versucht seinen Hut in den Ring zu werfen. Für mich der mit Abstand beste Torhüter in der Bundesliga und ein Garant für den Dortmunder Erfolg. Der hätte in die Fußstapfen eines Neuer treten können. Da hat der Brazzo wieder gepennt... ;-)

Edit: @Tidus, warst schneller...

00-Schneider
2023-10-05, 14:46:21
Kobel verlängert bis 2028!


Tritt damit angeblich dem bei Dortmund elitären Kreis der Spieler bei, die achtstellig verdienen.

Süle, Haller, Kobel

Tidus
2023-10-05, 15:09:16
Tritt damit angeblich dem bei Dortmund elitären Kreis der Spieler bei, die achtstellig verdienen.

Süle, Haller, Kobel
Wenn dem so ist, hat er es sich am meisten verdient.

maximus_hertus
2023-10-05, 15:51:49
Kobel verlängert bis 2028!

Top! Starke Verlängerung. Kobel ist ein echter Garant für gute Ergebnisse.

Beim BVB kommen eh sehr interessante Zeiten zu, aktuell sieht es nicht nach dem nächsten fetten Verkaufserlös für einen Spieler aus, ergo wird man den Sommer wohl dann anders angehen müssen als oftmals in den letzten Jahren.

Bis auf Meunier gibt es auch keine "Kaderleichen" mehr und sein Vertrag läsuft nach der Saison aus.

Dazu laufen Wolf, Reus, Hummels und Morey aus.
2025 läuft noch der Vertrag von Reyna aus.

Alle anderen Spieler, die mehr oder weniger regelmäßig spielen, sind bis 2026 und darüber hinaus gebunden.

So wie ich es einschätze könnte es die nächsten Transferperioden ziemlich ruhig beim BVB zugehen. Der KAder steht in (Sehr) großen Teilen und man wird wohl nur punktuell was machen (müssen) bzw. ggf. den nächsten potentiellen 100+ Mio Spieler suchen.

Matrix316
2023-10-05, 16:37:58
Kobel verlängert in Dortmund.
Glückwunsch BVB!

Ich hatte gehofft, dass Bayern versucht seinen Hut in den Ring zu werfen. Für mich der mit Abstand beste Torhüter in der Bundesliga und ein Garant für den Dortmunder Erfolg. Der hätte in die Fußstapfen eines Neuer treten können. Da hat der Brazzo wieder gepennt... ;-)

Edit: @Tidus, warst schneller...

Bei Bayern ist ja gerade auch ein anderer Torwart im Visier:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-waz-ldquo-bayern-beschaftigt-sich-mit-vfl-keeper-casteels-ndash-belgier-schon-im-winter-thema-/view/news/428725

„WAZ“: Bayern beschäftigt sich mit VfL-Keeper Casteels – Belgier schon im Winter Thema?